PDA

Vollständige Version anzeigen : Die neue deutsche Innenministerin Nancy Faeser

Seiten : 1 [2] 3

hamburger
08.02.2022, 13:40
Das ganze ist ein Schneeballsystem. Die deutschen Außenhandelsüberschüsse werden an die maroden Staaten verliehen damit diese noch mehr Waren importieren können. Profitieren tut davon nur die Hochfinanz während die Reallöhne seit Jahren sinken.

Das ist die Konsequenz, wenn man keine eigene Währung mehr hat...
Also folglich, impfen, impfen, impfen, damit den Schafen der Verstand weg geimpft wird

Großmoff
08.02.2022, 13:40
Dürfte nur in einem Obrigkeitsstaat möglich sein. Wirtschaftlich hat es der DDR auch nichts genutzt.
Das hatte aber andere Gründe. Das Ziel, junge Menschen möglichst frühzeitig zum Kinderkriegen zu animieren, wurde dadurch erreicht.

Allerdings war im Umkehrschluß auch die Scheidungsrate sehr hoch.

Alter Stubentiger
08.02.2022, 13:44
Was zahlt denn der Gas- und Wasserinstallateur von nebenan so ? Damit lässt sich die Frage nach dem "Warum" nämlich sehr leicht lösen. Wer nur mit Bananen entlohnt, braucht sich nicht zu wunden, das nur Affen kommen.
Darf u.a. mein Arbeitgeber in meinem Bereich am eigenen Leib erfahren. Löhne runtergefahren (wir reden hier von ca. 15k Brutto weniger) und schon gibts, oh Wunder, keine Bewerber mehr. Jetzt, nach 4 Jahren, keimt der Gedanke das es vieleicht an der Bezahlung liegen könnte.

Wir wir sehen funktioniert Löhne runterfahren nicht. Es fehlt aber in der Regel eher an Wertschätzung in der Gesellschaft für Handwerksberufe. Zulange hieß Bildung und Aufstieg dass jeder ein Studium machen soll. Weshalb viele die im Handwerk was hätten werden können dann Soziologe oder Mediengestalter wurden. Mit denen kann man heute die Straße pflastern. Wenn man die Straßearbeiter dafür findet....

cornjung
08.02.2022, 13:45
Nö, in erster Linie hat die Bank das Problem. Wenn ich keinen Bock mehr haben sollte und zu faul bin, die Hütte zu verkaufen, dann lass ich den Schlüssel stecken und gehe nach Qatar oder Jordanien. Da können sie mir ja hinterher telefonieren. :D Ausserdem: bei 1.5 (oder 1.6%) geht es ja nicht besser. De facto hat die Bank aber auch gar kein Risiko, weil die Hütte in 3.5 Jahren 40- 50% an Wert gewonnen hat.

Würde gerne mal deine Bonität sehen. So ein Luftikus hat in der Regel keine.
Warum denn drum rum reden ? Bekanntlich bist du ein Ex- SPD-Funktionär aus Wanne-Eickel, der nicht von Risiken wie Arbeitsplatzverlust oder Konkurs bedroht ist, sondern- wie bei euch Grünen und Linken üblich- von staatlichen Förderungen und Subventionen schmarotzt, sprich vom Staat, also Steuerzahler lebt.

Ist doch klar, daß die schwerreiche SPD ihre SA Schlägertruppe bei Laune halten will, mit Geld und Anerkennung. Wer macht denn sonst den Blockwart für deren SPD-Faschismus, wie die Antifa-SA in Berlin das Maskentragen in den Öffis überwacht? Wer schlägt denn sonst Meinungsabweichler im Mob zusammen, wenn nicht die SA der SPD? Wer zündet denn sonst die Autos von Meinungsabweichlern an? Wer überwacht die Zensur der Meinungsäußerung und Kultur, wenn nicht die Antifa?
So ist es. Das will natürlich die SPD-Charge Alter Stubentiger nicht hören.

Alter Stubentiger
08.02.2022, 13:46
Das hatte aber andere Gründe. Das Ziel, junge Menschen möglichst frühzeitig zum Kinderkriegen zu animieren, wurde dadurch erreicht.

Allerdings war im Umkehrschluß auch die Scheidungsrate sehr hoch.

Wie man es auc hdreht und wendet. Solche Strukturen von oben zu verordnen führt irgendwie nicht weiter.

herberger
08.02.2022, 13:47
Herberger! Dir mag es entgangen sein: Wir hatten gerade Neuwahlen. Und noch was: Die NSDAP stand nicht zur Wahl und wird es auch in Zukunft nicht sein. Zukunft: Das ist dass was du hinter dir hast.

Was hat das mit NSDAP zu tun? Es geht doch nur darum Politclowns zu entfernen die nicht frei rumlaufen dürften.

Heinrich_Kraemer
08.02.2022, 13:48
https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik %2F2022-02%2Fnancy-faeser-innenministerin-gastbeitrag-antifa

google: zeit online faeser interview bei antifa magazin

Zeit rennt mal wieder - diesmal die meine :-)

Ist doch klar, daß die schwerreiche SPD ihre SA Schlägertruppe bei Laune halten will, mit Geld und Anerkennung. Wer macht denn sonst den Blockwart für deren SPD-Faschismus, wie bspw. die Antifa-SA in Berlin das Maskentragen in den Öffis überwacht? Wer schlägt denn sonst Meinungsabweichler im Mob zusammen, wenn nicht die SA der SPD?
Wer zündet denn sonst die Autos von Meinungsabweichlern an? Wer überwacht die Zensur der Meinungsäußerung und Kultur, und diskreditiert jeden der nicht strammer Sozial-Faschist ist, wenn nicht die Antifa?

Die gute alte faschistische SPD und ihr staatlich finanzierter SA-Schlägertrupp wie eh und je.

Großmoff
08.02.2022, 13:51
Wie man es auc hdreht und wendet. Solche Strukturen von oben zu verordnen führt irgendwie nicht weiter.
Man muss ja nicht zwingend mit Druck arbeiten. Aber der Staat könnte z.B. Wohnungen bauen, die exklusiv nur jungen Familien vorbehalten sind.

Oder Familienstandsdarlehen gewähren, die "abgekindert" werden können.

Wie ich schon schrub: die Politik muss gestalten, nicht verwalten. Ich vermisse seit Jahren einen echten Gestaltungswillen der deutschen Regierungen, den Standort D und die deutsche Bevölkerung in den Mittelpunkt ihres Handels zu stellen.
Stattdessen arbeitet man sich an Nebenkriegsschauplätzen ab und versucht seine europäischen Nachbarn mit Besserwisserei zu belehren.

hamburger
08.02.2022, 13:55
Also irgendwie wird bei uns im Stadtteil viel neu gebaut. Wie geht dass wenn du doch allen bewiesen hast dass sie gar nicht bauen können? Fake-Häuser die in Fake-Straßen stehen um die Ureinwohner zu verwirren?

Oh, der kleine Stubentiger, von Pfizer gesponsert, hat keine Antworten, nur einen armseligen roten Punkt.
Typisch für Bildungsversager und SPD Mitglieder, die irgenwo auf Parteikosten untergekommen sind.
Wer baut denn in deiner Wohngegend? Und woher kommt wohl das Geld dafür?

Heinrich_Kraemer
08.02.2022, 13:58
Wie es aussieht mit dem Gesellschafts- und Staatsverständnis des linksversifften Mainstreams mit ihrem Antifa-SA-Schlägertrupp sieht man auch hier:

Jutta Ditfurths Überwachungs-Programm für die Buchmesse
Veröffentlicht am 23.01.2022
(...)
In Frankfurt diskutiert man über die zukünftige Ausrichtung der Buchmesse. Jetzt fordert die Politikerin Jutta Ditfurth, dass Anmeldelisten frühzeitig der Antifa vorgelegt werden.
(...)
https://www.welt.de/kultur/plus236412887/Frankfurter-Buchmesse-Jutta-Ditfurth-als-Gesinnungsprueferin.html

Jawoll, die Bücherverbrennung2.0 ist nicht mehr fern! :Nazi:

Neben der Spur
08.02.2022, 14:13
Blühender Unsinn.

Ganz ehrlich,
begründe Deine Meinung,
oder ich komme auf die Idee,
Euergleichen Psychisch Behindert zu erklären,
und in Pflegeheime einweisen zu lassen!

Parabellum
08.02.2022, 14:18
Man muss ja nicht zwingend mit Druck arbeiten. Aber der Staat könnte z.B. Wohnungen bauen, die exklusiv nur jungen Familien vorbehalten sind.

Keine Chance, erinnert zu sehr an Adolf oder Viktor Orban. Lieber die Kinderchen fix und fertig importieren. Dann nur noch schnell anlernen und schon geht es los, das Wirtschaftswunder 2.0.

marion
08.02.2022, 14:20
Keine Chance, erinnert zu sehr an Adolf oder Viktor Orban. Lieber die Kinderchen fix und fertig importieren. Dann nur noch schnell anlernen und schon geht es los, das Wirtschaftswunder 2.0.

du hast Erich Honecker & Co vergessen

Neben der Spur
08.02.2022, 14:23
Wie? Ich dachte dass soll jetzt alles automatisiert gemacht werden? Ist wohl doch nicht so einfach was?

Meinst Du, die Jungst hätten keine Skrupel,
dem armen Sturmgebeutelten die Märker aus den Taschen zu ziehen ?

Wo ordentlich geklammert wird,
gibt es quasi keine Sturmschäden.

Frage: Wer beseitigt den Sturmschaden -
die einstige Dachdeckerfirma, oder der aus dem Nachbarort - und warum ?

Klar, daß es Dachdecker immer geben wird,
um Fertigelemente zu befestigen, und
alte Eindeckungen zu reparieren, und
Photovoltaik zu montieren.

Aber deren Anzahl kann sehr wohl auf ein
Mindestmaß wegrationalisiert werden.

Wer keine Karriereabsichten hegt,
dem sage ich: Sei schlau, geh' nicht zum Bau!

Es gibt noch genügend Osteuropäer.
Und auf längere Zeit, locker 1 Generation.

marion
08.02.2022, 14:39
Herberger! Dir mag es entgangen sein: Wir hatten gerade Neuwahlen. Und noch was: Die NSDAP stand nicht zur Wahl und wird es auch in Zukunft nicht sein. Zukunft: Das ist dass was du hinter dir hast.

Stubentiger: Spätestens wenn durch die Idiotie von Habeck& Consorten(wir müssen unbedingt das Weltklima retten) ein flächendeckender Blackout von 10 Tagen eintreten wird, dürfte das ganz schnell gehen.

Im übrigen: Du bist mir noch in den Stromthreads die Widerlegung der physikalischen Aussagen der von mir verlinkten Videos schuldig!! Dürfte doch für dich kein Problem sein :) ich warte schon lange gespannt darauf

Alter Stubentiger
08.02.2022, 15:52
Was hat das mit NSDAP zu tun? Es geht doch nur darum Politclowns zu entfernen die nicht frei rumlaufen dürften.

Ich bin dafür auch dich weiter herumirren zu lassen. Unseren Politclown mit historischen Wurzeln.

Alter Stubentiger
08.02.2022, 15:55

Wie ich schon schrub: die Politik muss gestalten, nicht verwalten. Ich vermisse seit Jahren einen echten Gestaltungswillen der deutschen Regierungen, den Standort D und die deutsche Bevölkerung in den Mittelpunkt ihres Handels zu stellen.
Stattdessen arbeitet man sich an Nebenkriegsschauplätzen ab und versucht seine europäischen Nachbarn mit Besserwisserei zu belehren.

Eine Neubelebung des sozialen Wohnungsbau hätte ich auch gerne. Am besten mit abgespeckten Baustandards. Denn diese verunmöglichen es heutzutage preiswerten Wohnraum zu schaffen.

Alter Stubentiger
08.02.2022, 15:58
Ganz ehrlich,
begründe Deine Meinung,
oder ich komme auf die Idee,
Euergleichen Psychisch Behindert zu erklären,
und in Pflegeheime einweisen zu lassen!

Vielleicht würde ich mit dir diskutieren wenn du nicht immer so einen zusammenhanglosen Unsinn verzapfen würdest. Nicht jede Korrelation ist ein Zusammenhang. Was dir aber irgendwie nicht klar ist.

Alter Stubentiger
08.02.2022, 16:01
Stubentiger: Spätestens wenn durch die Idiotie von Habeck& Consorten(wir müssen unbedingt das Weltklima retten) ein flächendeckender Blackout von 10 Tagen eintreten wird, dürfte das ganz schnell gehen.

Im übrigen: Du bist mir noch in den Stromthreads die Widerlegung der physikalischen Aussagen der von mir verlinkten Videos schuldig!! Dürfte doch für dich kein Problem sein :) ich warte schon lange gespannt darauf

Videos kommentiere ich nicht. Das macht keinen Sinn. Und außerdem ist dies hier ein Diskussionsforum. Und einen Blykout verhindert im Moment Deutschland+Norwegen+Dänemark bei den Franzosen weil da gerade viele AKW wegen technischer Mängel still stehen. So ist dass wenn man auf Technik aus Opas Tagen setzt.

pixelschubser
08.02.2022, 16:05
Eine Neubelebung des sozialen Wohnungsbau hätte ich auch gerne. Am besten mit abgespeckten Baustandards. Denn diese verunmöglichen es heutzutage preiswerten Wohnraum zu schaffen.

Da gibts doch mal einen Grünen von mir.

Apricot Grün: Die werden diese Standards eher noch verschärfen. Inzwischen bauen die nur noch "Tupperdosen" und jeder wundert sich, warum so schnell Schimmel in der Bude ist. Die Normen bei der Fenstermontage sind so übel - das mag man sich nicht vorstellen. Die Wohnungen sind so dicht, dass man belüften muss. Teilweise werden Bitumenbänder verklebt, die einen Luftaustausch gar nicht mehr ermöglichen. Aussenwände mit Plastik zugekleistert. So ein Haus kann nicht mehr atmen!

Leg ne frische Semmel in einen Zipperbeutel, mache ihn zu und lasse ihn drei Tage liegen. So dicht sind die Neubauten inzwischen.

Unser Haus ist fast 100 Jahre alt und ungedämmt. Hier lebt die Spinne gerne. Spinne im Haus - Haus gesund!

herberger
08.02.2022, 16:20

Boris Palmer

"Ich bin verpflichtet für Asylanten Wohnraum zu beschaffen ,aber nicht für Deutsche"!

Ruprecht
08.02.2022, 16:22
Wir brauchen auch noch mehr Automatisierung.
Japan kriegt das auch hin.

Auch in der Altenpflege und in Krankenhäusern könnte man verstärkt mit Robotern arbeiten.

Ich würde mich jedenfalls definitiv lieber von einem Roboter pflegen lassen als von einem Neger.
Als ich im letzten Sommer wegen einer OP im KH lag, pflegte mich ein Neger und auch als Nationalkonservativer muss ich sagen daß er das sehr gut machte, sprach gut Deutsch und fachlich gab es nichts zu meckern, dazu war er noch ein netter Typ
Also wer hier gut arbeitet, da ist es sogar mir völlig schnuppe ob der ein Neger ist.

Odin777
08.02.2022, 16:43
Mein Bruder hat Industriekaufmann und Zahntechniker gelernt, heute ist er Industriekletterer. Die Arbeit in den Ausbildungsberufen hat sich netto einfach nicht gelohnt, schon gar nicht im Vergleich zu den Arbeitsbedingungen.

3,2-3,5k ist jetzt auch nicht der Brüller, das ist das gleiche was ein Industriekaufmann bekommt.

autochthon
08.02.2022, 16:45
Boris Palmer

"Ich bin verpflichtet für Asylanten Wohnraum zu beschaffen ,aber nicht für Deutsche"!

Für dieses Zitat hätte ich gerne eine Quelle. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das je gesagt hat.

SprecherZwo
08.02.2022, 16:47
Mein Bruder hat Industriekaufmann und Zahntechniker gelernt, heute ist er Industriekletterer. Die Arbeit in den Ausbildungsberufen hat sich netto einfach nicht gelohnt, schon gar nicht im Vergleich zu den Arbeitsbedingungen.
Dann klettert er wohl auf Windräder.

herberger
08.02.2022, 16:53
Für dieses Zitat hätte ich gerne eine Quelle. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das je gesagt hat.

Ja das hat er in einem TV Talk, aber wo ich da jetzt suchen soll das weiß ich auch nicht.

Neben der Spur
08.02.2022, 16:53
Boris Palmer

Durch Gesetzgebungen des
* Bundes
* Landes
* Landkreises
* Gemeinde / Kommune

Der Begriff "Deutscher" selbst als Paßdeutscher ist
aus historischen Gründen nicht vorgesehen.

autochthon
08.02.2022, 16:54
Ja das hat er in einem TV Talk, aber wo ich da jetzt suchen soll das weiß ich auch nicht.

Das bezweifle ich sehr stark. Ich werte das mal als gelogen.

Neben der Spur
08.02.2022, 17:04
3,2-3,5k ist jetzt auch nicht der Brüller, das ist das gleiche was ein Industriekaufmann bekommt.

Brutto Gehalt als Industriekletterer.
Als durchschnittliches monatliches Gehalt für den Beruf
Industriekletterer ist in unserer Gehaltsdatenbank
ein Wert von 2.458,98€ brutto hinterlegt.

Daraus können ein Stundenlohn von 14,55€ sowie ein jährliches Bruttogehalt in Höhe von 29.507,76€ abgeleitet werden.28.09.2021

Gehalt nach Unternehmensgröße: ;
> 20.000 Mitarbeiter. 58.826 € 4.744 € ;
1.001 – 20.000 Mitarbeiter. 51.758 € 4.174 € ;
101 – 1.000 Mitarbeiter. 48.063 € 3.876 €.

Hamburg: 3.800 € 47.123 € 1 Job
Schleswig-Holstein: 3.173 € 39.343 € 1 Job
Brandenburg: 2.866 € 35.536 € 1 Job
Hessen: 3.875 € 48.045 € 1 Job

Ein Industriekletterer, der sich für unter 20€ verdingt,
klettert auf maximal 40m hohe Bäume und macht
das aus Lust an der Natur.

Und Bäume kann man auch billig fällen,
und deswegen ist dort überhaupt ein Preisdruck vorhanden.

Mit Gutachter-Befähigungen geht ein Industriekletterer nicht unter 40€ nach Hause.

Haspelbein
08.02.2022, 17:18

Windräder, Containerterminal, an Decken von größeren Gebäuden (Feuermelder), Glockentürme, Achterbahnen, und was sonst noch so anfällt.

marion
08.02.2022, 17:26
Videos kommentiere ich nicht. Das macht keinen Sinn. Und außerdem ist dies hier ein Diskussionsforum. Und einen Blykout verhindert im Moment Deutschland+Norwegen+Dänemark bei den Franzosen weil da gerade viele AKW wegen technischer Mängel still stehen. So ist dass wenn man auf Technik aus Opas Tagen setzt.

rot: Ist natürlich auch eine Variante sich der Diskussion zu entziehen, widerlegst du das, wenn ich das nochmal händisch abschreibe :?
Wenn wir in 11 Monaten nochmal 10 GW Kraftwerksleistung abschalten, verhindern wir gar nix mehr

herberger
08.02.2022, 17:31

Gut, ist ja auch eine ungewöhnliche Aussage, das einer offen zugibt das Deutsche vom Gesetz her benachteiligt werden.

So etwas hätte die DDR und Honecker nie gemacht

autochthon
08.02.2022, 17:34
Gut, ist ja auch eine ungewöhnliche Aussage, das einer offen zugibt das Deutsche vom Gesetz her benachteiligt werden.

Die haben genau so gelogen wie du.

marion
08.02.2022, 17:38

du Depp kannst dir manches nicht vorstellen , er hat es in einer Talkshow gesagt, weil die Kommune verpflichtet ist, Asylbetrüger nicht obdachlos da stehen zu lassen :germane:
Vor Jahren hat mir ein Fallbearbeiter aus dem Sozialamt Dietzenbach (gleich bei dir um die Ecke) folgendes erzählt: Die Clans bezahlen ein halbes Jahr keine Miete und weil die nicht obdachlos werden dürfen, bezahlt das SA ein 2. mal , was für eine irre BRD

das begreift auto nicht nie nieeeemals

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von autochthon https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11026683#post11026683)

es würde ja auch schlecht in dein Weltbild passen

autochthon
08.02.2022, 17:42
du Depp kannst dir manches nicht vorstellen , er hat es in einer Talkshow gesagt, weil die Kommune verpflichtet ist, Asylbetrüger nicht obdachlos da stehen zu lassen :germane:
Vor Jahren hat mir ein Fallbearbeiter aus dem Sozialamt Dietzenbach (gleich bei dir um die Ecke) folgendes erzählt: Die Clans bezahlen ein halbes Jahr keine Miete und weil die nicht obdachlos werden dürfen, bezahlt das SA ein 2. mal , was für eine irre BRD

es würde ja auch schlecht in dein Weltbild passen

Dieses "Zitat" ist schlicht gelogen. Reine Stimmungsmache. Wie so vieles.

marion
08.02.2022, 17:57

du elendiger Realitätsverweigerer

http://www.degrotezuivering.nl/algemeen/boris-palmer-ich-bin-verpflichtet-fur-fluchtlinge-wohnungen-zu-bauen-nicht-fur-deutsche/

und hier das Original

https://www.facebook.com/libertive/videos/838743469636447/

das Netz vergisst nie , das nächste mal suchst du fauler Sack selber , aber ist ja einfacher, alles seinem Welbild nicht passende zu negieren :hd:

autochthon
08.02.2022, 18:03
du elendiger Realitätsverweigerer

http://www.degrotezuivering.nl/algemeen/boris-palmer-ich-bin-verpflichtet-fur-fluchtlinge-wohnungen-zu-bauen-nicht-fur-deutsche/

und hier das Original

das Netz vergisst nie , das nächste mal suchst du fauler Sack selber , aber ist ja einfacher, alles seinem Welbild nicht passende zu negieren :hd:

Wenn man sich das Video ansieht unterstreicht das meine Aussage. Herberger Zitat ist populistisch verfälscht und schlicht gelogen.

Neben der Spur
08.02.2022, 18:05
Die haben genau so gelogen wie du.

DerBuchtitel lässt nichts Gutes ahnen:

"Wir können nicht allen helfen" -
Der grüne Oberbürgermeister aus der schwäbischen Provinz will mit diesem Titel natürlich provozieren.

Denn anders schafft es ein Kommunalpolitiker nicht in die bundesweiten Schlagzeilen.

Politischen Sprengstoff jedoch beinhalten die 256 Seiten nicht.

Palmer legt vielmehr eine Analyse der Flüchtlingspolitik der vergangenen zwei Jahre vor -
und zwar aus der Sicht eines Kommunalpolitikers.
...
Ob Angela Merkel überhaupt eine Wahl hatte, als die Flüchtlinge auf die österreichische Grenze zu marschierten, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Das war nicht der Fehler. Der Fehler war eine Politik, die aus der Not geboren wurde, zum moralischen Imperativ zu erklären und einen großen Teil der deutschen Gesellschaft damit auszugrenzen."
...
Da die Urheber von Gesetzen und Vorschriften nicht bereit waren, Abstriche von Bauvorschriften zu machen, mussten Flüchtlinge bis anderthalb Jahre in Notunterkünften leben oder sind nun in Containerlandschaften irgendwo am Stadtrand untergebracht. Für die Integration sind das denkbar schlechte Startbedingungen."
...
"Ich wurde wahlweise als Nazi oder Kommunist beschimpft. 'Lass deine dreckigen Finger von meinem Eigentum.' 'Bevor du so ein Gesindel in mein Haus setzt, erschieße ich dich.'"
...
Schon früh hatte Palmer darauf aufmerksam gemacht, dass vor allem junge Männer als Flüchtlinge nach Deutschland kämen. "Augen zu nutzt nix - Junge Männer verändern unser Land", unter dieser Überschrift erklärt er, welche Auswirkungen dies unter anderem auf das Tübinger Nachtleben hat.
...
"Leitkultur war in der ersten Runde vor 15 Jahren, damals Friedrich Merz vorne dran, für mich ein Kampfbegriff. Ich habe das als blödsinnige Deutschtümelei empfunden, konnte damit gar nichts anfangen. Mittlerweile habe ich den Wissenschaftler, der den Begriff geprägt hat, Basam Tibi, persönlich kennengelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt. Ich verstehe heute, dass wir das brauchen."
...

https://www.deutschlandfunk.de/integration-auf-dem-pruefstand-palmer-fordert-eine-100.html

Gero
08.02.2022, 18:22
Blühender Unsinn.

Nein.

herberger
08.02.2022, 18:25
Wenn man sich das Video ansieht unterstreicht das meine Aussage. Herberger Zitat ist populistisch verfälscht und schlicht gelogen.

Warte ab der Abend ist noch kurz und vielleicht beweist das ja noch jemand

Ich sehe gerade ist doch bewiesen marsch in die Ecke du Gartenzwerg.

navy
08.02.2022, 19:07
„Kampf gegen rechts“. Mehr fiel ihr zur Sicherheitslage Deutschlands nicht ein.

„Die Bundesinnenministerin ist unserem Land und nicht der Antifa verpflichtet. Ihre Reformversuche in der europäischen Flüchtlingspolitik werden für Deutschland zum Sicherheitsrisiko.“

Internes Papier Sicherheitsbehörden warnen vor Faesers Migrationsplänen
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/internes-papier-sicherheitsbehoerden-warnen-vor-faesers-migrationsplaenen-79075546.bild.html

Das war mal, wenn man diese Deppen seit 20 Jahren betrachtet. Jedes Gesetz, jede Tradition zerstören ist EU Programm, nicht nur bei diesen Politik Ratten

autochthon
08.02.2022, 19:20
Warte ab der Abend ist noch kurz und vielleicht beweist das ja noch jemand

Ich sehe gerade ist doch bewiesen marsch in die Ecke du Gartenzwerg.

Nein. Es wurde nicht bewiesen. Es ist schlicht populistisch verfälscht und gelogen.

Deutschmann
08.02.2022, 19:42

Zumindest so in der Art. War glaube ich bei Lanz.

Flaschengeist
08.02.2022, 19:51
Nein. Es wurde nicht bewiesen. Es ist schlicht populistisch verfälscht und gelogen.
Das hat er nun mal so gesagt, da kannste noch so hysterisch rumkreischen. Nicht, dass ich jetzt von Dir eine Entschuldigung für Deine Diffamierungen gegenüber Herberger erwarte, aber du solltest wenigstens etwas für die Volksgesundheit tun und dir den nächsten Booster bei ABAS abholen, das aber zackig.

https://64.media.tumblr.com/84d6f4a791f5f70321b3fa364ec3eb95/29f68c11034e9b30-55/s500x750/b450d9f13b72111cbc8ba6cf1c3d9f57d5ee58b1.gif

Zumindest so in der Art. War glaube ich bei Lanz.

Eigentlich hat er fast genauso so gesagt, siehe ZDF-Video. Nicht dass das jetzt wirklich etwas Neues wäre.

autochthon
08.02.2022, 20:00
Das hat er nun mal so gesagt, da kannste noch so hysterisch rumkreischen. Nicht, dass ich jetzt von Dir eine Entschuldigung für Deine Diffamierungen gegenüber Herberger erwarte, aber du solltest wenigstens etwas für die Volksgesundheit tun und dir den nächsten Booster bei ABAS abholen, das aber zackig.

https://64.media.tumblr.com/84d6f4a791f5f70321b3fa364ec3eb95/29f68c11034e9b30-55/s500x750/b450d9f13b72111cbc8ba6cf1c3d9f57d5ee58b1.gif

Eigentlich hat er fast genauso so gesagt, siehe ZDF-Video. Nicht dass das jetzt wirklich etwas Neues wäre.

Oben behauptest du er haette es so gesagt, weiter unten er haette es fast so gesagt.
Es ist schlicht populistisch aufgeblasen und verfälscht.

Flaschengeist
08.02.2022, 20:08
Oben behauptest du er haette es so gesagt, weiter unten er haette es fast so gesagt.
Gil nicht rum, er hat so gesagt. Konkret die letzten 2 Sätze im Video. Er ist rechtlich verpflichtet Flüchtlingen eine Wohnung bereit zu stellen, notfalls zu bauen - aber nicht den Deutschen. Da ist weder etwas gelogen, noch aufgeblasen oder verfälscht. Unter uns: Kriegst Du eigentlich überhaupt noch irgendwas gebacken ausser Foristen zu verleumden? Was ist denn mit deiner angekündigten therapeutischen Pause die du einlegen wolltest?

autochthon
08.02.2022, 20:23
Gil nicht rum, er hat so gesagt. Konkret die letzten 2 Sätze im Video. Er ist rechtlich verpflichtet Flüchtlingen eine Wohnung bereit zu stellen, notfalls zu bauen - aber nicht den Deutschen. Da ist weder etwas gelogen, noch aufgeblasen oder verfälscht. Unter uns: Kriegst Du eigentlich überhaupt noch irgendwas gebacken ausser Foristen zu verleumden? Was ist denn mit deiner angekündigten therapeutischen Pause die du einlegen wolltest?

Dein gefetteter Teil den Du als Zitat ausgibt ist erneut gelogen. Gibt es gar nichts wofür Du Dich schaemst??

Neben der Spur
08.02.2022, 20:25

"Länger hier Lebenden" ist immer als Umschreibung gemeint,
um Emotionen zu unterdrücken, und
meint ganz eindeutig "Bio-Deutsche".

Klar, daß ein Rechtsanwalt bei der Verteidigung dann den
Rechtsverdreher versucht.

herberger
09.02.2022, 08:07

Na du Alles Durchblicker

:dru::dru::dru::dru:

Alter Stubentiger
09.02.2022, 15:31
Da gibts doch mal einen Grünen von mir.

Apricot Grün: Die werden diese Standards eher noch verschärfen. Inzwischen bauen die nur noch "Tupperdosen" und jeder wundert sich, warum so schnell Schimmel in der Bude ist. Die Normen bei der Fenstermontage sind so übel - das mag man sich nicht vorstellen. Die Wohnungen sind so dicht, dass man belüften muss. Teilweise werden Bitumenbänder verklebt, die einen Luftaustausch gar nicht mehr ermöglichen. Aussenwände mit Plastik zugekleistert. So ein Haus kann nicht mehr atmen!

Leg ne frische Semmel in einen Zipperbeutel, mache ihn zu und lasse ihn drei Tage liegen. So dicht sind die Neubauten inzwischen.

Unser Haus ist fast 100 Jahre alt und ungedämmt. Hier lebt die Spinne gerne. Spinne im Haus - Haus gesund!

Die Normen würden funktionieren. Aber sie sind so schwierig umzusetzen dass immer mehr Bauarbeiter scheitern. Mit den von dir beschriebenen Folgen. Die sollten wirklich mal die Normen entschärfen dann gibt es auch nicht mehr so viele gescheiterte Bauvorhaben.

Alter Stubentiger
09.02.2022, 15:35
rot: Ist natürlich auch eine Variante sich der Diskussion zu entziehen, widerlegst du das, wenn ich das nochmal händisch abschreibe :?
Wenn wir in 11 Monaten nochmal 10 GW Kraftwerksleistung abschalten, verhindern wir gar nix mehr

Weil dir nicht klar ist was alles hinter den Stromnetzen steht. Du denkst da wird irgendwie an Schaltern gespielt und dann gehen die Lichter aus.

Bruddler
09.02.2022, 15:35

Ja nee, is klar, alles, was Dir nicht in den Kram passt, ist schlicht populistisch aufgeblasen und verfälscht...

Kommt jetzt wieder "bunter Einzeiler" o.ä. ? :cool:

pixelschubser
09.02.2022, 15:38
Die Normen würden funktionieren. Aber sie sind so schwierig umzusetzen dass immer mehr Bauarbeiter scheitern. Mit den von dir beschriebenen Folgen. Die sollten wirklich mal die Normen entschärfen dann gibt es auch nicht mehr so viele gescheiterte Bauvorhaben.

Wir haben Schulungen mitmachen müssen, wo uns die die neuesten "Normen" in DIN und RAL beigebracht wurden. Da bauste ein Fenster ein, mit Kompriband wegen Luftaustausch und so und dann musst du von Aussen das gesamte Fenster mit Alubutylband gegen Schlagregen abdichten. Energierichtlinie und so....

Und das wurde über die Jahre immer schlimmer.

latinroad
09.02.2022, 15:41
Der Ehemann von Frau Faeser kann ja einem Leid tun !

marion
09.02.2022, 15:54
Weil dir nicht klar ist was alles hinter den Stromnetzen steht. Du denkst da wird irgendwie an Schaltern gespielt und dann gehen die Lichter aus.

mein Bekannter ist in einem Stahlwerk Elektriker, zuständig für die Mittelspannung, mit dem solltest du mal einen Termin ausmachen und deine (eingeimpfte Idiologie der EE) Theorie vortragen :)

du bist mir noch die Erklärung schuldig, wie du den Chemiepark von Schwarzheide , Bitterfeld& Piesteritz zuverlässig mit EE versorgen willst also 24/7/365

autochthon
09.02.2022, 15:59
Ja nee, is klar, alles, was Dir nicht in den Kram passt, ist schlicht populistisch aufgeblasen und verfälscht...

Kommt jetzt wieder "bunter Einzeiler" o.ä. ? :cool:

Das Zitat war verfälscht und gelogen. Das ist eine Tatsache. Was verstehst du daran nicht?

Maitre
09.02.2022, 17:26
mein Bekannter ist in einem Stahlwerk Elektriker, zuständig für die Mittelspannung, mit dem solltest du mal einen Termin ausmachen und deine (eingeimpfte Idiologie der EE) Theorie vortragen :)

du bist mir noch die Erklärung schuldig, wie du den Chemiepark von Schwarzheide , Bitterfeld& Piesteritz zuverlässig mit EE versorgen willst also 24/7/365

So ein Elektriker imprägniert doch so einem Universalgelernten wie dem Stubentiger in keinster Weise. Der Störungstechniker vom Netzbetreiber, der mir letztes Jahr noch einmal eindrücklich zum Notstromer riet, kann das natürlich auch nicht. Genau so wenig kann es mein Haus- und- Hof- Elektromeister, der in fast schon entwarnender Weise die Gefahr eines größeren Ausfalls auf das Frühjahr 2023 vertagt hat. Auch mein IT-Anbieter, der sich jetzt schon Sorgen um seine betreuten Systeme macht (aber dabei auch verdeckt glitzernde Dollarzeichen in den Augen hat), weiß nicht, wovon er redet. Die sind allesamt uninformiert und brauchen dringend eine Nachschulung beim Experten.

marion
09.02.2022, 17:45
So ein Elektriker imprägniert doch so einem Universalgelernten wie dem Stubentiger in keinster Weise. Der Störungstechniker vom Netzbetreiber, der mir letztes Jahr noch einmal eindrücklich zum Notstromer riet, kann das natürlich auch nicht. Genau so wenig kann es mein Haus- und- Hof- Elektromeister, der in fast schon entwarnender Weise die Gefahr eines größeren Ausfalls auf das Frühjahr 2023 vertagt hat. Auch mein IT-Anbieter, der sich jetzt schon Sorgen um seine betreuten Systeme macht (aber dabei auch verdeckt glitzernde Dollarzeichen in den Augen hat), weiß nicht, wovon er redet. Die sind allesamt uninformiert und brauchen dringend eine Nachschulung beim Experten.

:gp: Nachschulung beim Stubentiger :dg: wäre dieeeee Lösung um von veralteten Ansichten endlich weg zu kommen

Maitre
09.02.2022, 17:47
:gp: Nachschulung beim Stubentiger :dg: wäre dieeeee Lösung um von veralteten Ansichten endlich weg zu kommen

Ja, manchmal muss man solche Expertise einfach anerkennen.

herberger
09.02.2022, 17:54
Das Zitat war verfälscht und gelogen. Das ist eine Tatsache. Was verstehst du daran nicht?

Wir haben doch alle mal einen schlechten Tag, auch du wirst ein Tag erleben wo du glänzt.

Swesda
09.02.2022, 17:55
Die Notstromversorgung von außen mittels eines Aggregats ist gar nicht so einfach, ein sehr komplexes Thema. Einfach einen Generator aus dem Baumarkt an eine Steckdose anzuschließen verspricht eine interessante Erfahrung (teuer, aber auch lustig). Aber auch das Aggregat in der Hauptverteilung irgendwo einzuschleifen hat richtig viele Tücken.

mein Lieblingsyoutuber aus Niederbayern sagt wie es geht: https://www.youtube.com/watch?v=pozTSsiZC0I

Der ist super schwer verständlich für jemand, der nicht aus Bayern stammt, aber es lohnt sich. Es ist einer der besten Elektroprofis aller Zeiten und dabei ein echtes Original.

Maitre
09.02.2022, 17:58
Die Notstromversorgung von außen mittels eines Aggregats ist gar nicht so einfach, ein sehr komplexes Thema. Einfach einen Generator aus dem Baumarkt an eine Steckdose anzuschließen verspricht eine interessante Erfahrung. Aber auch das Aggregat in der Hauptverteilung irgendwo einzuschleifen hat richtig viele Tücken.

mein Lieblingsyoutuber aus Niederbayern sagt wie es geht: https://www.youtube.com/watch?v=pozTSsiZC0I

Der ist super schwer verständlich für jemand, der nicht aus Bayern stammt, aber es lohnt sich. Es ist einer der besten Elektroprofis aller Zeiten und dabei ein echtes Original.

Diesen Schritt wird mein Haus- und- Hof- Elektromeister vornehmen :) Wenn er denn endlich mal den erforderlichen Umschalter heranbekommt. Die Dinger scheinen gerade Mangelware zu sein. Ich fummele an elektrischen Anlagen so wenig wie möglich herum. Reicht mir schon, wenn ich die Elektrik an meinen alten Mopeds oder am Trecker machen muss. Damit stehe ich auf Kriegsfuß.

autochthon
09.02.2022, 18:02
Wir haben doch alle mal einen schlechten Tag, auch du wirst ein Tag erleben wo du glänzt.

Das hat bei und vielen anderen nichts mit einem schlechten Tag zu tun.
Ihr lügt mit System.

Flaschengeist
09.02.2022, 18:08
Diffamierst du wieder bewusst oder bist Du tatsächlich so bescheuert. Dir haben ja nun mehrere Foristen inklusive Mods die Richtigkeit des Zitats bestätigt. Wenn Du die Lügner nennst, dass solltest du mal das Originalzitat bringen.

Swesda
09.02.2022, 18:09
Diesen Schritt wird mein Haus- und- Hof- Elektromeister vornehmen :) Wenn er denn endlich mal den erforderlichen Umschalter heranbekommt. Die Dinger scheinen gerade Mangelware zu sein. Ich fummele an elektrischen Anlagen so wenig wie möglich herum. Reicht mir schon, wenn ich die Elektrik an meinen alten Mopeds oder am Trecker machen muss. Damit stehe ich auf Kriegsfuß.
Ich habe gerade unsere Bude renoviert incl. der Elektrik (alles bis auf Gas/Wasser etc., das ist meine Schwachstelle). Ich kann das soweit, aber die Arbeiten an der Unterverteilung der Wohnung habe ich auch offiziell und mit Rechnung von einem eingetragenen Betrieb machen lassen. Und ich habe was gelernt. Wenn Sanierung der Elektrik in einem Altbau, dann ganz oder gar nicht. Was für eine Schice, immer wieder irgendwo auf die alten Flachleitungen zu stoßen, deren Isolierung schon beim Hinschauen wegbröckelt. Nie wieder, das ist klar. Telefoniere mal direkt mit Hager, oder lass ihn telefonieren. Da geht schon was. Kostet halt, ist aber auch gut. Kontakt und Support von Hager (https://hager.com/de/kontakt-und-support)

autochthon
09.02.2022, 18:14
Diffamierst du wieder bewusst oder bist Du tatsächlich so bescheuert. Dir haben ja nun mehrere Foristen inklusive Mods die Richtigkeit des Zitats bestätigt. Wenn Du die Lügner nennst, dass solltest du mal das Originalzitat bringen.

das Video wurde hochgeladen.
Und hier hat mir noch niemand die Richtigkeit des Zitats bestätigt. Denn das Zitat ist schlicht verfälscht und gelogen.

Flaschengeist
09.02.2022, 18:24
Und hier hat mir noch niemand die Richtigkeit des Zitats bestätigt. Denn das Zitat ist schlicht verfälscht und gelogen.
Mehrere Foristen haben das Video/Sendung gesehen und bestätigt, dass der Herberger nicht gelogen hast. Wie lautet denn das Original wenn nicht so wie von Herberger angegeben. Wenn Du ihn einen Lügner nennst, kannst Du das noch sicher nachweisen. Wenn nicht, bist Du der Lügner. Nicht dass das was Neues wäre aber du musst es ja nicht immer wieder aufs Neue bestätigen.

Swesda
09.02.2022, 18:27
...

Du bist wirklich die deppertste Brunzkachel aller Zeiten. Auti hat Unrecht, Herberger hat nicht gelogen und du hast auch nicht gelogen. Ihr seid schlichtweg zu blöd, den Fortgang des Interviews zu begreifen. Ihr zerrt statt dessen einen Satz aus dem Zusammenhang und interpretiert ihn in völlig verfälschender Weise, wie es euch gerade gefällt, um nämlich den Eindruck zu erwecken, dem guten Palme wären die eigenen Bürger egal, den Asylanten gehört hingegen sein besonderes Wohlwollen.

Das ist wirklich Sondermüll, was ihr beide da verbreitet. Merkt jeder der Hirn hat und das sind ja nicht so wenige. Wenn ihr diese Shice verbreitet kommen wir niemals ans Ziel weil jeder wieder sagt (jeder mit Hirn, wie gesagt), das wäre doch eine bewusste Missinterpretation, eine bewusste Fälschung. Der brave Gutmensch kommt nicht auf die Idee, dass jemand so dumm ist wie ihr zwei, die einfach nicht schnallen, um was es geht.

Der Palme soll in Tübingen treiben was er will, ist mir egal, dahin zieht mich eh nichts. Es gäbe richtig viel, was gegen seine Politik zu schreiben wäre. Nur für den Umstand, dass ihn Gesetze zu seiner Haltung zwingen, dafür kann er einfach nichts.

Also, immer ran an den Link, den zu finden hat sie immerhin geschafft. Da stimmte wohl die Motivlage :-)

Swesda
09.02.2022, 18:27

https://www.politikforen.net/showthread.php?192331-Faeser-mit-Interview-im-Magazin-quot-Antifa-quot&p=11028137&viewfull=1#post11028137

ABAS
09.02.2022, 18:31
Du bist wirklich die deppertste Brunzkachel aller Zeiten. Auti hat Unrecht, Herberger hat nicht gelogen und du hast auch nicht gelogen. Ihr seid schlichtweg zu blöd, den Fortgang des Interviews zu begreifen. Ihr zerrt statt dessen einen Satz aus dem Zusammenhang und interpretiert ihn in völlig verfälschender Weise, wie es euch gerade gefällt, um nämlich den Eindruck zu erwecken, dem guten Palme wären die eigenen Bürger egal, den Asylanten gehört hingegen sein besonderes Wohlwollen.

Das ist wirklich Sondermüll, was ihr beide da verbreitet. Merkt jeder der Hirn hat und das sind ja nicht so wenige. Wenn ihr diese Shice verbreitet kommen wir niemals ans Ziel weil jeder wieder sagt (jeder mit Hirn, wie gesagt), das wäre doch eine bewusste Missinterpretation, eine bewusste Fälschung. Der brave Gutmensch kommt nicht auf die Idee, dass jemand so dumm ist wie ihr zwei, die einfach nicht schnallen, um was es geht.

Der Palme soll in Tübingen treiben was er will, ist mir egal, dahin zieht mich eh nichts. Es gäbe richtig viel, was gegen seine Politik zu schreiben wäre. Nur für den Umstand, dass ihn Gesetze zu seiner Haltung zwingen, dafür kann er einfach nichts.

Also, immer ran an den Link, den zu finden hat sie immerhin geschafft. Da stimmte wohl die Motivlage :-)

Die " Ossi_In " Marion war 1989 eine der Ersten die als " Wir sind das Volk " Bewegung auf die
nicht vorhandenen Barikaden vor der Nikolaikirche in Leipzig gesprungen ist, leider die nicht
vorhandenen Barikaden verfehlt und sich beim Sturz einen schweren Dachschaden zugezogen hat. :D

autochthon
09.02.2022, 18:34
Mehrere Foristen haben das Video/Sendung gesehen und bestätigt, dass der Herberger nicht gelogen hast. Wie lautet denn das Original wenn nicht so wie von Herberger angegeben. Wenn Du ihn einen Lügner nennst, kannst Du das noch sicher nachweisen. Wenn nicht, bist Du der Lügner. Nicht dass das was Neues wäre aber du musst es ja nicht immer wieder aufs Neue bestätigen.

In der Talkshow formuliert er es völlig anders.
Das Zitat ist schlicht verfälscht und gelogen. Was russische Trollfabriken dazu schreiben ist unerheblich.

Flaschengeist
09.02.2022, 18:39
In der Talkshow formuliert er es völlig anders...
In dem verlinkten Video was mehrere Foristen gesehen und bestätigt haben, hat er das nun mal gesagt. Was hat er denn in dem Video gesagt, das Du gesehen hast. Wie lautet der Satz denn richtig?

autochthon
09.02.2022, 18:41
In dem verlinkten Video was mehrere Foristen gesehen und bestätigt haben, hat er das nun mal gesagt. Was hat er denn in dem Video gesagt, das Du gesehen hast. Wie lautet der Satz denn richtig?

Du hast das Video gesehen. Er formuliert es komplett anders. herberger beging Zitatverfälschung. Aber das macht nichts. Das dürfen einige.

Flaschengeist
09.02.2022, 18:55
Du hast das Video gesehen...
Du allerdings nicht, sonst könntest du ja den Originalsatz zitieren, wie es Herberger auch getan hat. Wie kannst Du also Herberger einen Lügner nennen ohne das Video bis zuende gesehen zu haben? Dass Du ein Arschloch bist, wissen wir seit du dich über den Krebs von Forenteilnehmer lustig machst. Ok - Ein Arschloch, aber ein ehrliches Arschloch. Nun wird aus dem ehrlichen Arschloch ein verlogenes Arschloch.

Swesda
09.02.2022, 18:59
Niemand kann die Richtigkeit dieses Zitats bestätigen. Es stimmt schon der einfache Wortlaut nicht, aber hauptsächlich ist einfach der Sinn völlig verfälschend interpretiert dadurch, dass erstens der Zusammenhang fehlt (mal wieder) und zweitens die Aussage einfach eine andere ist als dargestellt.

Swesda
09.02.2022, 19:01
Du allerdings nicht, sonst könntest du ja den Originalsatz zitieren, wie es Herberger auch getan hat. Wie kannst Du also Herberger einen Lügner nennen ohne das Video bis zuende gesehen zu haben? Dass Du ein Arschloch bist, wissen wir seit du dich über den Krebs von Forenteilnehmer lustig machst. Ok - Ein Arschloch, aber ein ehrliches Arschloch. Nun wird aus dem ehrlichen Arschloch ein verlogenes Arschloch.
Nö, da liegst du falsch. Siehe oben. Ich könnts dir ja auch vortanzen, aber am besten schaust du es dir selber an.

Flaschengeist
09.02.2022, 19:02
Niemand kann die Richtigkeit dieses Zitats bestätigen. ..
Wie lautet denn der Satz im Original? Den musst du ja kennen, wenn du hier anderen sowas unterstellst.

Maitre
09.02.2022, 19:03
Ich habe gerade unsere Bude renoviert incl. der Elektrik (alles bis auf Gas/Wasser etc., das ist meine Schwachstelle). Ich kann das soweit, aber die Arbeiten an der Unterverteilung der Wohnung habe ich auch offiziell und mit Rechnung von einem eingetragenen Betrieb machen lassen. Und ich habe was gelernt. Wenn Sanierung der Elektrik in einem Altbau, dann ganz oder gar nicht. Was für eine Schice, immer wieder irgendwo auf die alten Flachleitungen zu stoßen, deren Isolierung schon beim Hinschauen wegbröckelt. Nie wieder, das ist klar. Telefoniere mal direkt mit Hager, oder lass ihn telefonieren. Da geht schon was. Kostet halt, ist aber auch gut. Kontakt und Support von Hager (https://hager.com/de/kontakt-und-support)

Die von dir genannten Erfahrungen sind es, die mich von größeren Heimwerkeraktionen an unserem Haus abhalten. Unser Vorbesitzer, LPG-Bauer aber da eben Schreibtischtäter, hatte einen ausgeprägten Hang zur Heimwerkerei mit gelinde gesagt unkonventionellen Lösungen. Der war sich auch nicht zu schade, dem leider kürzlich verstorbenen Nachbarn, erfahrener Maurer der sein gesamtes Arbeitsleben auf dem Bau verbracht hatte, die Kompetenz zur Bewertung seiner Vorhaben abzusprechen. Folglich endeten selbst kleinere von mir begonnene Projekte in zunächst unerwarteten, umfangreichen Totalsanierungen, die mir irgendwann derb auf den Geist gingen. Deshalb investiere ich meine Zeit lieber in die Firma oder in meine Hobbies und überlasse diese Aktionen den Profis.

marion
09.02.2022, 19:26
Du bist wirklich die deppertste Brunzkachel aller Zeiten. #gekürzt#

dir ist wohl die Boosterung nicht bekommen :? und Carola (trotz Boosterung) hat dir den letzten Rest deiner noch vorhandenen Gehirnzellen gekillt

Deutschmann
09.02.2022, 19:30
So langsam würde mich der Original-Satz auch interessieren.
Ich habs nur dunkel in Erinnerung.

Swesda
09.02.2022, 19:53
Die von dir genannten Erfahrungen sind es, die mich von größeren Heimwerkeraktionen an unserem Haus abhalten. Unser Vorbesitzer, LPG-Bauer aber da eben Schreibtischtäter, hatte einen ausgeprägten Hang zur Heimwerkerei mit gelinde gesagt unkonventionellen Lösungen. Der war sich auch nicht zu schade, dem leider kürzlich verstorbenen Nachbarn, erfahrener Maurer der sein gesamtes Arbeitsleben auf dem Bau verbracht hatte, die Kompetenz zur Bewertung seiner Vorhaben abzusprechen. Folglich endeten selbst kleinere von mir begonnene Projekte in zunächst unerwarteten, umfangreichen Totalsanierungen, die mir irgendwann derb auf den Geist gingen. Deshalb investiere ich meine Zeit lieber in die Firma oder in meine Hobbies und überlasse diese Aktionen den Profis.
Wirklich eine gute Idee, auch wenn einen die vielen Baumarktwerbungen zu eigenen Taten reizen. Lieber nicht sich selbst überschätzen. Wie mein Lieblingselektriker sagt "Strom kann dich lebensgefährlich töten". Lieber in der Zeit mit den eigenen Fähigkeiten Geld verdienen und damit die Fachleute bezahlen, die eine Gastherme anschließen ohne sich und dich in die Luft zu sprengen. Trotzdem ist es natürlich schon geil, z.B. mit einer Tauchsäge und Schiene zu arbeiten und irgendetwas zu basteln, was man nicht braucht. Schlimm wird es, wenn man seiner Frau erklären muss, dass man trotz der vielen Technik in der Werkstatt keine Schiebetüren in Alu und Hochglanz fertig bringt (ich bin ja nicht McGyver).

Swesda
09.02.2022, 19:57

Bitte sehr. es war eben nicht nur ein Satz sondern recht viele und man muss schon den menschen dabei beobachten, wie er was sagt um zu verstehen, um was es da geht. Der Lanz hat natürlich kräftig nachgebohrt, so wie immer, und Palme musste sich irgendwann auf unangenehme Wahrheiten zurückziehen.

Hier bitte https://www.politikforen.net/showthread.php?192331-Faeser-mit-Interview-im-Magazin-quot-Antifa-quot&p=11028137&viewfull=1#post11028137

marion
09.02.2022, 19:57

hör dir 5x das Video an, so schwer kann das doch nicht sein

autochthon
09.02.2022, 19:58

Wurde in diesem Faden doch schon hochgeladen. Musste mal weiter hinten schauen.

Swesda
09.02.2022, 20:00
Ich glaube nicht, dass Deutschmann so viele Durchläufe braucht. Fakt ist, euer wiedergegebener Wortlaut ist falsch. Das ist aber unerheblich Fakt ist nämlich auch, auch der Sinn seiner Aussage wurde von euch aus Dummheit falsch interpretiert.

Maitre
09.02.2022, 20:06
Wirklich eine gute Idee, auch wenn einen die vielen Baumarktwerbungen zu eigenen Taten reizen. Lieber nicht sich selbst überschätzen. Wie mein Lieblingselektriker sagt "Strom kann dich lebensgefährlich töten". Lieber in der Zeit mit den eigenen Fähigkeiten Geld verdienen und damit die Fachleute bezahlen, die eine Gastherme anschließen ohne sich und dich in die Luft zu sprengen. Trotzdem ist es natürlich schon geil, z.B. mit einer Tauchsäge und Schiene zu arbeiten und irgendetwas zu basteln, was man nicht braucht. Schlimm wird es, wenn man seiner Frau erklären muss, dass man trotz der vielen Technik in der Werkstatt keine Schiebetüren in Alu und Hochglanz fertig bringt (ich bin ja nicht McGyver).

Außerhalb vom Haus baue ich noch. Meistens aus Holz. Mal ein Gartentor, dieses Jahr soll es eine neue Hundehütte werden und vielleicht ein Hühnerstall (Falls wir keinen kaufen). Nur innerhalb des Hauses baue ich nicht mehr. Ich möchte nicht mehr diesen Moment erleben, wo man einfach nur die eine kleine Ecke machen will, auf den absurden Pfusch stößt und plötzlich realisiert, dass man nun ein ganzes Zimmer entkernen und komplett sanieren wird. Bzw. waren es im ersten Anlauf gleich zwei Zimmer. Der "gute" Kumpel, auf dessen Baustellen ich zuvor unzählige Wochenenden verbrachte hatte natürlich keine Zeit und so legte ich mir jeden Abend eine 70 kg schwere Fermacellplatte auf Böcken zurecht, sägte sie auf das benötigte Maß und trug sie allein mit ihren danach geringfügig weniger als 70 kg Gewicht ins Haus und schraubte sie fest. Auf sowas habe ich keinerlei Bock mehr.

Noch schlimmer war allerdings die Aktion mit dem Abwasserrohr. Über die verlor ich einen Teil meines Glaubens an die menschliche Vernunft :(

marion
09.02.2022, 20:13
Ich glaube nicht, dass Deutschmann so viele Durchläufe braucht. Fakt ist, euer wiedergegebener Wortlaut ist falsch. Das ist aber unerheblich Fakt ist nämlich auch, auch der Sinn seiner Aussage wurde von euch aus Dummheit falsch interpretiert.

ab min 1:13: horchst du mal ganz konzentriert zu

Swesda
09.02.2022, 20:14
Bitte auch gerne das folgende Video mit der asiatischen Zauberkünstlerin anschauen. Lohnt sich

Swesda
09.02.2022, 20:14

https://www.facebook.com/libertive/videos/838743469636447/jaja, du machst es nur schlimmer.

Deutschmann
09.02.2022, 20:15

Doch. Ist es. Sogar völlig unmöglich. Weil ich keine Lautsprecher am Rechner habe.

autochthon
09.02.2022, 20:16

Absolut richtig.

sunbeam
09.02.2022, 20:18

Sehr gut! Alles was Deutschen schadet findet meine Zustimmung!

Swesda
09.02.2022, 20:19
Außerhalb vom Haus baue ich noch. Meistens aus Holz. Mal ein Gartentor, dieses Jahr soll es eine neue Hundehütte werden und vielleicht ein Hühnerstall (Falls wir keinen kaufen). Nur innerhalb des Hauses baue ich nicht mehr. Ich möchte nicht mehr diesen Moment erleben, wo man einfach nur die eine kleine Ecke machen will, auf den absurden Pfusch stößt und plötzlich realisiert, dass man nun ein ganzes Zimmer entkernen und komplett sanieren wird. Bzw. waren es im ersten Anlauf gleich zwei Zimmer. Der "gute" Kumpel, auf dessen Baustellen ich zuvor unzählige Wochenenden verbrachte hatte natürlich keine Zeit und so legte ich mir jeden Abend eine 70 kg schwere Fermacellplatte auf Böcken zurecht, sägte sie auf das benötigte Maß und trug sie allein mit ihren danach geringfügig weniger als 70 kg Gewicht ins Haus und schraubte sie fest. Auf sowas habe ich keinerlei Bock mehr.

Noch schlimmer war allerdings die Aktion mit dem Abwasserrohr. Über die verlor ich einen Teil meines Glaubens an die menschliche Vernunft :(
Ahja, Wasser ist so schlimm wie Feuer. Die beiden Elemente geben sich nichts wenn sie außer Kontrolle geraten. Wasser ist eher noch schlimmer. 70kg allein würde ich nicht vom Boden hochkriegen. Da bräuchte es einen Lebendhebekran wie den user @pixelschubser. Bei meinem letzten Gartenprojekt (Hochbeet aus Douglasie) hab ich ne Kappsäge vermisst. Gut dass ich absolut keinen Platz mehr dafür hatte. Wieder was gespart.

Swesda
09.02.2022, 20:20
Sehr gut! Alles was Deutschen schadet findet meine Zustimmung!
Scherzkeks. Ja, das ist ne Riesensauerei, das Ganze, nur ist eben der Palme der falsche Adressat für die Beschwerden.

Swesda
09.02.2022, 20:21
Doch. Ist es. Sogar völlig unmöglich. Weil ich keine Lautsprecher am Rechner habe.
Headset?

Deutschmann
09.02.2022, 20:24
Headset?

Nix von alledem. Stummfilm.

sunbeam
09.02.2022, 20:25
Scherzkeks. Ja, das ist ne Riesensauerei, das Ganze, nur ist eben der Palme der falsche Adressat für die Beschwerden.

Hör auf meine Beiträge absichtlich falsch zu verstehen. Wo liest Du da eine Beschwerde heraus? Ziel ist es das Geld der Deutschen ihnen wegzunehmen, egal für was! Das tut man, und sei es für Millionen Asylanten zu bauen!

autochthon
09.02.2022, 20:28
Hör auf meine Beiträge absichtlich falsch zu verstehen. Wo liest Du da eine Beschwerde heraus? Ziel ist es das Geld der Deutschen ihnen wegzunehmen, egal für was! Das tut man, und sei es für Millionen Asylanten zu bauen!

Wenn Steuergelder verwendet werden, dann werden sie nicht Deutschen "weggenommen".
Denn mit ihrer Hilfe entsteht etwas neues. Und es sind die Steuergelder aller Menschen in der BRD die gezahlt haben. Von der Ethnie einmal abgesehen.

Maitre
09.02.2022, 20:28
Ahja, Wasser ist so schlimm wie Feuer. Die beiden Elemente geben sich nichts wenn sie außer Kontrolle geraten. Wasser ist eher noch schlimmer. 70kg allein würde ich nicht vom Boden hochkriegen. Da bräuchte es einen Lebendhebekran wie den user @pixelschubser. Bei meinem letzten Gartenprojekt (Hochbeet aus Douglasie) hab ich ne Kappsäge vermisst. Gut dass ich absolut keinen Platz mehr dafür hatte. Wieder was gespart.

Zum Glück war das Rohr außerhalb des Hauses im Bereich der alten Abwassergrube defekt. Und ebenfalls zum Glück hatte ich einen alten soffjetzonalen Bagger vor dem Schneidbrenner gerettet. Sonst wäre das so eine Art Waterloo geworden.
Die 70 kg würde ich heute wohl auch nicht mehr heben können. Man wird eben älter. Ich musste letztens ein paar alte Hohldielen (80 kg das Stück) umsetzen, die ich vor 7 oder 8 Jahren noch allein an ihren Platz gebracht hatte. Dabei brauchte ich jetzt auch schon Hilfe.

Eridani
09.02.2022, 20:30
Auf der Straße hat die terroristische "antifa" schon lange das Sagen, jetzt haben sie auch noch das Innenministerium direkt besetzt. Mehr Links-Staat geht eigentlich nicht.
:germane:

Stimmt....Deutschland wird das erste Mal nach 1989 von Kommunisten regiert.....und das Blödvolk merkt es noch nicht mal!

marion
09.02.2022, 20:31
Nix von alledem. Stummfilm.

ich mache gleich mal einen Spendenaufruf für dich, das geht ja gar nicht

Eridani
09.02.2022, 20:31
Headset?

Sag mal "Kopfhörer" !

marion
09.02.2022, 20:32
Stimmt....Deutschland wird das erste Mal nach 1989 von Kommunisten regiert.....und das Blödvolk merkt es noch nicht mal!

es muss richtig heißen: weiter , Ferkel war auch gelernte Kommunistin

Neben der Spur
09.02.2022, 20:32

Löschwasserschäden sind bei Mehrgeschossigen Gebäuden
nicht zu verachten.
Dazu die Wohnungen räumen,
während Asche nur geschaufelt werden muss.

Deutschmann
09.02.2022, 20:33
ich mache gleich mal einen Spendenaufruf für dich, das geht ja gar nicht

Danke. Sehr nett.
https://politikforen.net/showthread.php?152954-Spendenkonto

Swesda
09.02.2022, 20:35
Die Beschwerde kam von denen, die diese ganze Diskussion verbraten haben. Was du für Probleme hast interessiert mich einen Schice.

autochthon
Sag mal "Kopfhörer" !

Mit dem Wort Headset erreicht man eine jüngere, cosmopolitische Leserschaft.

Neben der Spur
Sag mal "Kopfhörer" !

Kopfhörer mit Mikrophon-Funktion.

Gesprächs-Gerödel.

Swesda
09.02.2022, 20:36
Sag mal "Kopfhörer" !
Das trifft es in diesem Fall nicht, denn zu einem Headset gehört auch ein Mikrofon und "Kopfhörer/Mikrofonkombinationzumaufsetzenaufdenkopf" ist echt zu umständlich.

Swesda
09.02.2022, 20:39
Kopfhörer mit Mikrophon-Funktion.

Gesprächs-Gerödel.
Das trifft es auch nicht, es handelt sich um zwei getrennte Geräte die mit einer sinnvollen Vorrichtung so kombiniert sind, dass man sie mit einem Bügel über den Kopf tragen kann, wobei dann ein oder zwei zumeist gepolsterte Ohrmuscheln auf ein oder zwei Ohren zu liegen kommen, während die Mikrofoneinheit mittels eines verstellbaren Auslegerarms direkt vor dem Mund zu platzieren ist. Headset, wie gesagt.

Neben der Spur
09.02.2022, 20:45
Ferngesprächs-Gerödel.

Zack1
09.02.2022, 21:17

Das hättest Du wohl gern Du linksverwirrter Schwachkopf. Ich konnte mich auch dran erinnern wusste aber das genaue Zitat nicht mehr.
Ich hatte es so in der Erinnerung das B. P. als Ob. Tübingen gefragt wurde warum "Flüchtlinge" (gemeint waren Wirtschaftsasylanten) Wohnungen bekommen und er der Fragesteller
als Tübinger nicht. B. P. sagte in etwa "Für """""""Flüchtlinge"""""""""" ("Zeichen von mir) muss er bauen für den Fragesteller nicht.. Er ist ja kein Volldepp: Er gebraucht das Wort
Deutsche natürlich nicht. Reicht ja wenn die A***l***r buckeln gehen damit "seine" Kohle rüberwächst.

Weil ich es nicht genau weiß habe ich es gesucht. Triggerwarnung: B. P. mit ner Menge Naziaussagen bei Lanz (2017) ungefähr ab 5:30 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=saV4_vI16lc

autochthon
09.02.2022, 21:20
Das hättest Du wohl gern Du linksverwirrter Schwachkopf. Ich konnte mich auch dran erinnern wusste aber das genaue Zitat nicht mehr.
Ich hatte es so in der Erinnerung das B. P. als Ob. Tübingen gefragt wurde warum "Flüchtlinge" (gemeint waren Wirtschaftsasylanten) Wohnungen bekommen und er der Fragesteller
als Tübinger nicht. B. P. sagte in etwa "Für """""""Flüchtlinge"""""""""" ("Zeichen von mir) muss er bauen für den Fragesteller nicht.. Er ist ja kein Volldepp: Er gebraucht das Wort
Deutsche natürlich nicht. Reicht ja wenn die A***l***r buckeln gehen damit "seine" Kohle rüberwächst.

Weil ich es nicht genau weiß habe ich es gesucht. Triggerwarnung: B. P. mit ner Menge Naziaussagen bei Lanz (2017) ungefähr ab 5:30 Min.

Genau.
Er hat weder das Wort Deutsche gebraucht, noch stimmt dem herberger sein Zitat. Endlich erkennt das mal einer.
In seiner vorsätzlich verfälschten Art ist es geeignet Stimmung gegen Ausländer zu machen, Deutsche gegen Ausländer auszuspielen und nichts anderen ist der Zweck.

Zack1
09.02.2022, 21:40
Genau.
Er hat weder das Wort Deutsche gebraucht, noch stimmt dem herberger sein Zitat. Endlich erkennt das mal einer.
In seiner vorsätzlich verfälschten Art ist es geeignet Stimmung gegen Ausländer zu machen, Deutsche gegen Ausländer auszuspielen und nichts anderen ist der Zweck.

Im Ergebnis kommt genau das bei heraus. Deutschen wird zwangsweise Geld weggenommen um massenhaft Unterkünfte für Wirtschaftsflüchtlinge meist in Form von Negern und
Islam Kuffnucken zu bauen und gleichzeitig Deutschen zu sagen das sie sich ihre Ansprüche in den Arsch schieben können. Nur leicht verblümt, wie ein Boris Palmer eben. Die lange
Fettrakete wäre vermutlich dreister geworden.

Kurzform für Dich: Deutschen wegnehmen, (illegalen) Ausländern geben. Halbjährliche Diskussion beendet. Ich muss gleich duschen. Weil ich mich vor dir und deiner verkommenen
Denkweise ekle. Antwort ist nicht nötig, Du wirst ignoriert.

autochthon
09.02.2022, 21:46
Im Ergebnis kommt genau das bei heraus. Deutschen wird zwangsweise Geld weggenommen um massenhaft Unterkünfte für Wirtschaftsflüchtlinge meist in Form von Negern und
Islam Kuffnucken zu bauen und gleichzeitig Deutschen zu sagen das sie sich ihre Ansprüche in den Arsch schieben können. Nur leicht verblümt, wie ein Boris Palmer eben. Die lange

Kurzform für Dich: Deutschen wegnehmen, (illegalen) Ausländern geben. Halbjährliche Diskussion beendet. Ich muss gleich duschen. Weil ich mich vor dir und deiner verkommenen

Ja. Ignoriere die Realität. Immer weiter so.

Flaschengeist
09.02.2022, 21:49

Original Transkript 5:41 (https://www.youtube.com/watch?v=saV4_vI16lc)
Rechtlich bin ich verpflichtet für die Flüchtlinge zu bauen. Dis is ne kommunale Aufgabe, ich muss denen ne Wohnung bereit stellen. Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, dis für sie* zu tun. So ist die Rechtslage.

*an Markus Lanz gerichtet

Ruprecht
09.02.2022, 22:00
Das trifft es in diesem Fall nicht, denn zu einem Headset gehört auch ein Mikrofon und "Kopfhörer/Mikrofonkombinationzumaufsetzenaufdenkopf" ist echt zu umständlich.

Hör- Sprechgarnitur.

herberger
09.02.2022, 22:03
https://www.politikforen.net/showthread.php?192331-Faeser-mit-Interview-im-Magazin-quot-Antifa-quot&p=11026664&viewfull=1#post11026664

So etwas würde Palmer nie sagen, also noch nicht mal so ähnlich.

Swesda
09.02.2022, 23:02
Hör- Sprechgarnitur.
Danke, das isses.

Swesda
09.02.2022, 23:09
Rechtlich bin ich verpflichtet für die Flüchtlinge zu bauen. Dis is ne kommunale Aufgabe, ich muss denen ne Wohnung bereit stellen. Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, dis für sie* zu tun. So ist die Rechtslage.

Auch das ist faktisch eine Lüge von dir, und diesmal ganz bewusst, denn zu dumm bist du nicht. Mit diesem Fetzen suggerierst du, er würde keine Sozialwohnungen bauen, weil er dazu nicht verpflichtet ist. Das ist aber falsch. Er hat sehr genau erklärt, woher das Defizit kommt, dass er ohne Landeshilfe nicht bauen kann und dass sie nun nach dem Regierungswechsel mit den neuen Mitteln angefangen haben diese Wohnungen zu bauen. Dauert natürlich, aber immerhin hat man endlich angefangen.
Wie gesagt, es gibt an dem Palme nichts zu verteidigen, außer gegen ungerechtfertigte Vorwürfe , weil das immer blöde aussieht und eher eine gegenteilige Wirkung hat.

Ich finde es wirklich mies, wie hier diffamiert wird. Vor allem deswegen ist das mies, weil andererseits ein so schreckliches Geheule angestimmt wird, wenn der Gegner seine infamen Diffamierungen startet. Ich rege mich auch immer auf, wenn über die AfD mit unglaublich fiesen Mitteln hergezogen wird. Aber gerade deswegen vermeide ich diesen Fehler, weil er meinen Protest unglaubwürdig machen würde.

Swesda
09.02.2022, 23:13

Jetzt springst du noch aus der Hecke mit dummem Gequatsche. Was genau hat denn der Palme "den Deutschen" weggenommen? Er hat ja im Gegenteil beklagt, dass die frühere Landesregierung die Mittel für den Sozialen Wohnungsbau dramatisch zusammengestrichen hat. Das ist nicht dem Palme seine Schuld, sondern ein grundsätzlicher Fehler. Die Regierungen waren/sind schuld daran, dass wir unser Geld für die ganzen Asylbetrüger rauswerfen und für die eigenen Bürger zu wenig übrig bleibt.

Flaschengeist
09.02.2022, 23:22
Auch das ist faktisch eine Lüge von dir...
Gut... ich hab' die Gedankenpause vergessen. Hiermit nachgeholt. Kein Grund gleich den Ofarim rauszulassen

"Rechtlich bin ich verpflichtet für die Flüchtlinge zu bauen. Dis is ne kommunale Aufgabe, ich muss denen ne Wohnung bereit stellen. [Gedankenpause] Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, dis für sie* zu tun. So ist die Rechtslage."

Hay
10.02.2022, 00:03

Mal ein kurzer Abriss zur Rechtslage, wer was muss oder nicht muss und in welchem Umfang er muss:

Die Städte und Gemeinden müssen unfreiwillig obdachlosen Personen, die sich finanziell bzw. auch persönlichkeitsbedingt nicht selbst eine Unterkunft verschaffen können, auf Antrag ein vorläufiges und befristetes Unterkommen einfacher Art zur Verfügung stellen.[36] Die Unterkunft muss dabei nicht den allgemeinen Anforderungen an eine Mietwohnung entsprechen, da sie von vornherein nur eine Notlösung darstellt und auf einige Wochen oder jedenfalls wenige Monate angelegt ist. Es besteht somit nur Anspruch auf eine Unterbringung einfacher Art ohne jeglichen Komfort. Die Rechtsprechung definiert eine Obdachlosenunterkunft als ausreichend, wenn sie zeitweilig Schutz vor Witterung und Raum für die notwendigsten Lebensbedürfnisse sowie einen beheizbaren Aufenthaltsraum bietet. Auch sollten die Hausratgegenstände vorhanden sein, welche zum täglichen Leben unentbehrlich sind (z. B. Tisch, Stuhl, Bett, Schrank, Kochmöglichkeit und Waschstelle). Fließend heißes Wasser sowie die Möglichkeit von Fernseh-; Internet- oder Radioempfang gehört jedoch nicht zu den Anforderungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit

herberger
10.02.2022, 00:17
Genau.

Wie schiebt man ein Kamel durch das Nadelöhr? Scheinbar für einige kein Problem.

sunbeam
10.02.2022, 05:01
Wenn Steuergelder verwendet werden, dann werden sie nicht Deutschen "weggenommen".
Denn mit ihrer Hilfe entsteht etwas neues. Und es sind die Steuergelder aller Menschen in der BRD die gezahlt haben. Von der Ethnie einmal abgesehen.

Ganz genau, sehr gut. Weiter so!

autochthon
10.02.2022, 05:19
Ganz genau, sehr gut. Weiter so!

Es wird bei vielem immer der Eindruck erweckt, es gehe gegen(!) Deutsche. Dabei stimmt das nicht, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und das ganze einmal objektiv beleuchtet.

sunbeam
10.02.2022, 05:31
Es wird bei vielem immer der Eindruck erweckt, es gehe gegen(!) Deutsche. Dabei stimmt das nicht, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und das ganze einmal objektiv beleuchtet.

Du hast natürlich recht. Speziell wir Deutschen brauchen Zuwanderung in die Sozialsysteme wie Fische das Wasser. Entschuldige bitte das ich einen gegenteiligen Eindruck vermittelt habe.

SprecherZwo
10.02.2022, 05:34
Das gibt wieder ein Bienchen beim FO. :appl:

sunbeam
10.02.2022, 05:47

Was ist FO?

Differentialgeometer
10.02.2022, 06:12
Eins? Mindestens zwei!

SprecherZwo
10.02.2022, 06:15
Was ist FO?
Frag die Genossin Marion, die kann das am Besten erklären.

Würfelqualle
10.02.2022, 06:26
FührungsOffzier

sunbeam
10.02.2022, 06:30
FührungsOffzier

Ah verstehe. Danke.

herberger
10.02.2022, 07:20
Ich finde diese Streiterei beschämend, eine letzte Frage, Palmers Aussage, wer hat das so verstanden, wie ich es verstanden habe? Noch mal in Kurzform, für Asylanten bin ich verpflichtet Wohnraum zur Verfügung zu stellen und für "Deutsche" nicht? Scheiß Haarspalterei.

Frankenberger_Funker
10.02.2022, 07:28
Ich finde diese Streiterei beschämend, eine letzte Frage, Palmers Aussage, wer hat das so verstanden, wie ich es verstanden habe? Noch mal in Kurzform, für Asylanten bin ich verpflichtet Wohnraum zur Verfügung zu stellen und für "Deutsche" nicht? Scheiß Haarspalterei.

Ich habe es auch so verstanden. Palmers Aussage war in diesem Sinn eindeutig.

Deutschmann
10.02.2022, 08:00

An Palmers Aussage gibt es nichts misszuverstehen. Keine Ahnung was hier manche für einen Aufriss nmachen.

sunbeam
10.02.2022, 08:02
An Palmers Aussage gibt es nichts misszuverstehen. Keine Ahnung was hier manche für einen Aufriss nmachen.

Was bitte ist an Palmers Aussage falsch zu verstehen? Und warum sorgt seine Aussage für Verwunderung?

sibilla
Ich habe es auch so verstanden. Palmers Aussage war in diesem Sinn eindeutig.

ich ebenso, da gibts nix zu mißdeuteln.

Eloy

Nicht mehr und nicht weniger sagt er damit!!!

Aber diese Dämel treiben es mittlerweile soweit, daß sie dir unterstellen, du hättest beim Reden den I-Punkt vergessen, und somit das Zitat verfälscht. Warum solchen Deppen noch eine Antwort geben?

Fortuna
10.02.2022, 08:12

Genau, das ist das Problem. Solange die Schafe sich scheren lassen ist alles gut.

Fortuna
10.02.2022, 08:13
Genau.

Ausländer? - Ich habe immer gedacht es gibt keine Ausländer:innen und im bunten Piep-Piep-Piep-Land, wo wir uns alle lieb haben sind alle Deutze.

Fortuna
10.02.2022, 08:18
Du hast natürlich recht. Speziell wir Deutschen brauchen Zuwanderung in die Sozialsysteme wie Fische das Wasser. Entschuldige bitte das ich einen gegenteiligen Eindruck vermittelt habe.

Das ist genau meine Rede. Weil Zuwanderung unverzichtbar wichtig ist für die Sicherheit der Rente konnte ich etliche Jährchen früher meinen Abschied vom Hamsterrad nehmen und in den vorgezogenen Ruhestand gehen.

Ohne die vielen jungen Männer aus Arabien und Afrika, denen es ein Herzensanliegen ist, unermüdlich und bienenfleißig für meine Rente zu arbeiten, müßte ich mich heute noch an der Arbeitsfront abschinden.

herberger
10.02.2022, 08:20
Ich glaube in der BRD hat ein rotgrüner Putsch statt gefunden.

Tutsi
10.02.2022, 08:20
Ist doch klar, daß die schwerreiche SPD ihre SA Schlägertruppe bei Laune halten will, mit Geld und Anerkennung. Wer macht denn sonst den Blockwart für deren SPD-Faschismus, wie bspw. die Antifa-SA in Berlin das Maskentragen in den Öffis überwacht? Wer schlägt denn sonst Meinungsabweichler im Mob zusammen, wenn nicht die SA der SPD?
Wer zündet denn sonst die Autos von Meinungsabweichlern an? Wer überwacht die Zensur der Meinungsäußerung und Kultur, und diskreditiert jeden der nicht strammer Sozial-Faschist ist, wenn nicht die Antifa?

Die gute alte faschistische SPD und ihr staatlich finanzierter SA-Schlägertrupp wie eh und je.

In den letzten Nachrichten - wahrscheinlich auch in der Auseinandersetzung mit Parteigenossen - erklärt sie - in den heutigen Nachrichten - daß sie so eine Sache nicht mehr machen würde. Überall - in vielen Zeitungen, wird Kritik geübt.

Tutsi
10.02.2022, 08:23
Der Bayrische Verfassungsschutz benennt linksextreme Verbindungen......da wird es wohl nicht lange dauern bis da Köpfe ausgewechselt werden, um wieder zurück zur Linie zu finden....

Ich bin gespannt - naja - Meuthen hat sich gestern fast ergeben gezeigt und Lanz hat es gefallen - Meuthen ist wieder zurück im Schoß derer, die es so gewollt haben. Erinnert mich daran, daß der Fuchs, wenn er den
Igel umdreht, seine Weichteile besser schleckern kann - Fuchs wäre Lanz - Meuthen der Igel.

sunbeam
10.02.2022, 08:26
Das ist genau meine Rede. Weil Zuwanderung unverzichtbar wichtig ist für die Sicherheit der Rente konnte ich etliche Jährchen früher meinen Abschied vom Hamsterrad nehmen und in den vorgezogenen Ruhestand gehen.

Ohne die vielen jungen Männer aus Arabien und Afrika, denen es ein Herzensanliegen ist, unermüdlich und bienenfleißig für meine Rente zu arbeiten, müßte ich mich heute noch an der Arbeitsfront abschinden.

:gp:

herberger
10.02.2022, 08:30
Meine Rente ist da, dank Ausländer aus Afrika und Kleinasien wunnebar, danke danke liebe Ausländer.

Eloy
10.02.2022, 08:35

Der Kandidat hat sein Äpfelchen voll getroffen:

Grünen-Ministerin legitimiert Klima-Blockaden - und erntet scharfe Kritik

https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-strassenblockaden-von-klimaaktivisten-gruene-umweltministerin-ruft-zu-zivilem-ungehorsam-auf-fdp-tadelt-sie-scharf_id_51365123.html

Deutschmann
10.02.2022, 08:43
Der Kandidat hat sein Äpfelchen voll getroffen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-strassenblockaden-von-klimaaktivisten-gruene-umweltministerin-ruft-zu-zivilem-ungehorsam-auf-fdp-tadelt-sie-scharf_id_51365123.html

... während man härtere Maßnahmen gegen Corona-Protestler fordert.

Maitre
10.02.2022, 08:47

Ganz klar, denn das eine sind legitime Demonstrationen für wichtige Anliegen und das andere sind Naziaufmärsche.

sunbeam
10.02.2022, 08:50
Ganz klar, denn das eine sind legitime Demonstrationen für wichtige Anliegen und das andere sind Naziaufmärsche.

Sehe ich genauso. Allein gestern wieder in München: überall Nazibestien. Es ist wirklich schlimm. Hoffentlich hilf uns Nancy aus dieser Nazihölle raus!

Bruddler
10.02.2022, 08:53

Auch schon aufgefallen ?
Bei unserer "Zuwanderung" legt man größten Wert auf Masse (Quantität), und nicht so sehr auf Qualität.
Bei richtigen Einwanderungsländern ist es umgekehrt...

herberger
10.02.2022, 08:54

Wenn die Asylanten eines Tages nur noch über die Flughäfen bei uns einwandern, dann wisst ihr bescheid was euch widerfahren ist.

Bruddler
10.02.2022, 08:57
Wenn die Asylanten eines Tages nur noch über die Flughäfen bei uns einwandern, dann wisst ihr bescheid was euch widerfahren ist.

Die Staatsmedien würden behaupten, dass der "Zustrom" nahezu zum Erliegen gekommen ist...

Fortuna
10.02.2022, 09:01
Meine Rente ist da, dank Ausländer aus Afrika und Kleinasien wunnebar, danke danke liebe Ausländer.

Darum sollten wir alten, weißen Männer so früh, wie nur möglich in die Rente gehen. Das sind wir den jungen Männern aus Afrika und Arabien schuldig.

Die würden es doch als undankbar und selbstsüchtig empfinden, wenn wir ihnen die Arbeitsplätze wegnähmen, wo sie sich doch eigens auf den weiten Weg nach Deuselan gemacht haben um uns zu entlasten.

Es ist einfach ein Gebot des Anstands, diesen zauberhaften jungen Möntschen nicht die Freude zu verderben und weiterhin Arbeitsplätze zu blockieren, auf die sie so verzweifelt hoffen.

Fortuna
10.02.2022, 09:02

"Zusammenrottungen"

Eloy
10.02.2022, 09:02

„Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.''

Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Mehr braucht man nicht zu sagen!

herberger
10.02.2022, 09:11
Mehr braucht man nicht zu sagen!

Aussage der 68er APO
Kriminalität ist Klassenkampf arm gegen reich.

kotzfisch
10.02.2022, 09:11
Faeser will illegale Migration einfach legalisieren, schon haben wir kein Problem mehr mit illegaler Migration. Tolle Idee.

Das verstehen die Bärchenwerfer nicht.

Maitre
10.02.2022, 09:12
"Zusammenrottungen"

Schlimm! Wahrscheinlich sogar mit Rottenführern! Da braucht man gar nicht mehr zu fragen, woher der braune Wind weht!

Tutsi
10.02.2022, 09:42
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/innenministerin-nancy-faeser-auf-dem-linken-auge-blind-ld.1668568

DER ANDERE BLICK
Ist Deutschlands Innenministerin auf dem linken Auge blind?

https://www.nzz.ch/international/kommt-die-groesste-gefahr-fuer-die-deutsche-demokratie-wirklich-von-rechts-ld.1662568

Kommt die grösste Gefahr für die deutsche Demokratie wirklich von rechts?

https://www.nzz.ch/international/spd-will-mehr-migration-heftige-kritik-aus-der-union-nzz-ld.1665024

Scharfe Töne in der deutschen Migrationsdebatte

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/fuenf-jahre-breitscheidplatz-die-spd-unterschaetzt-den-islamismus-ld.1661157

DER ANDERE BLICK
Der deutsche Kanzler und seine Innenministerin unterschätzen den Islamismus

Deutschland gedenkt des Terroranschlags am Berliner Breitscheidplatz – und Kanzler Scholz verschweigt die Ideologie, die diesem zugrunde lag. Probleme aber müssen, damit sie gelöst werden können, präzise benannt werden.

https://img.nzz.ch/2021/12/20/0f2eb04c-79b7-4929-a0f8-cb296a84d1f2.jpeg?width=654&height=447&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=7464,5112,x0,y0

herberger
10.02.2022, 10:00
Faeser die größte Gefahr ist der Rechtsextremismus

Da von abgesehen ist der Islam in der BRD ein Staat im Staate
Dann gibt es noch Salafisten oder politischer Islam oder wie man das nennt, deren Mitglieder werden nicht wenige sein.
Weiter gibt es die Clans, die man der Kriminalität zurechnet, was nicht korrekt ist, dieser Personenkreis umfasst wohl in der ganzen BRD um die 30tausend. Dieser Personenkreis greift die Polizei und die Justiz an, ferner wollen sie bestimmen was die Medien schreiben und fotografieren dürfen.

Hay
10.02.2022, 10:15
Denn mit ihrer Hilfe entsteht etwas neues....

Ja, eben, das Geld ist dann eben nur in der Tasche eines anderen Deutschen, vielleicht sogar eines mit dem typischen Namen Scholz. Der bestellt dann eine teure Limousine und simsalabim ist etwas Neues entstanden. Meintest du so etwas in der Art?

cornjung
10.02.2022, 10:34

Ziel ist es das Geld der Deutschen ihnen wegzunehmen, egal für was! Das tut man, und sei es für Millionen Asylanten zu bauen!
Palmer hat schon mehrfach öffentlich gesagt, dass er Bundesmittel aus Berlin bekommt , mit der Auflage, Wohnungen für refugees zu bauen, obgleich er viele kindereiche deutsche Familien hat, die keine Wohnung haben, aber dringend eine bräuchten. Nur auti und nathan wissen wieder von nix.

Wenn Steuergelder verwendet werden, dann werden sie nicht Deutschen "weggenommen". Denn mit ihrer Hilfe entsteht etwas neues. Und es sind die Steuergelder aller Menschen in der BRD die gezahlt haben. Von der Ethnie einmal abgesehen.
Wenn Steuergelder, die Deutschen abgepresst werden, für nichtdeutsche Messerer und Vergewaltiger, pardon H-4 für Asylanten und Flüchlinge verschwendet werden, entsteht etwas ganz " Neues ". Genau, Kalkutta in Deutschland. Man merkt immer wieder, auti hat studiert. Sozialgedöns an der VHS.

Fortuna
10.02.2022, 12:43
Schlimm! Wahrscheinlich sogar mit Rottenführern! Da braucht man gar nicht mehr zu fragen, woher der braune Wind weht!

Ich habe mir jetzt einen Rottweiler gekauft, um mich vor solchen verrotteten Rotten zu schützen.

Politikqualle
10.02.2022, 12:48
Faeser die größte Gefahr ist der Rechtsextremismus

Da von abgesehen ist der Islam in der BRD ein Staat im Staate
Dann gibt es noch Salafisten oder politischer Islam oder wie man das nennt, deren Mitglieder werden nicht wenige sein.
Weiter gibt es die Clans, die man der Kriminalität zurechnet, was nicht korrekt ist, dieser Personenkreis umfasst wohl in der ganzen BRD um die 30tausend. Dieser Personenkreis greift die Polizei und die Justiz an, ferner wollen sie bestimmen was die Medien schreiben und fotografieren dürfen.
.
.. was bitte erwartest du eigentlich noch von diesem Land mit solch einer Regierung ?? ..

Swesda
10.02.2022, 13:16
Gut... ich hab' die Gedankenpause vergessen. Hiermit nachgeholt. Kein Grund gleich den Ofarim rauszulassen

"Rechtlich bin ich verpflichtet für die Flüchtlinge zu bauen. Dis is ne kommunale Aufgabe, ich muss denen ne Wohnung bereit stellen. [Gedankenpause] Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, dis für sie* zu tun. So ist die Rechtslage."

Wirklich witzig.

autochthon
10.02.2022, 13:28
Ja, eben, das Geld ist dann eben nur in der Tasche eines anderen Deutschen, vielleicht sogar eines mit dem typischen Namen Scholz. Der bestellt dann eine teure Limousine und simsalabim ist etwas Neues entstanden. Meintest du so etwas in der Art?

Mache dich schlau, wofür Steuergelder eingesetzt werden.

herberger
10.02.2022, 14:27
Alle die von der Regierung auch von den Regierungen in der Vergangenheit, Geld fordern bekommen als Antwort "Es ist kein Geld da"! Wenn es um Einwanderer oder Asylanten geht, sagt keiner es ist nicht genug Geld da.

sibilla
10.02.2022, 17:15

eines tages?

die kommen schon seit längerer zeit heimlich, still und leise vor de sechse im schleichenden flugzeug.

da ist es auch egal, daß da noch nachtruhe herrscht, aber in diesem lande, in dem wir alle so gut und gerne leben, kann mans ja treiben, wie man lustig ist, näch?:germane:

ich bekomme das mit, wohne in der einflugschneise des fh und bin frühaufsteher.

ebenso habe ich auch schon mitbekommen, daß nachts nach 24 uhr auch noch welche starten, dann aber nicht mehr so heimlich, sondern ziemlich laut und groß.

sollten das die berühmten abschiebungen sein?:? (ironie off)

navy
10.02.2022, 17:34
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/innenministerin-nancy-faeser-auf-dem-linken-auge-blind-ld.1668568

https://www.nzz.ch/international/kommt-die-groesste-gefahr-fuer-die-deutsche-demokratie-wirklich-von-rechts-ld.1662568

https://www.nzz.ch/international/spd-will-mehr-migration-heftige-kritik-aus-der-union-nzz-ld.1665024

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/fuenf-jahre-breitscheidplatz-die-spd-unterschaetzt-den-islamismus-ld.1661157

..

Blöd Deutschland, mit dem Rechten Murks, einer durchgeknallten Regierung. MAD, Bundeswehr Chefin und die dummen Weiber sind eine Schande für ihr Geschlecht, für jede Kultur.

Wie bei Corona, die Dummen merken immer noch Nichts, wenn die letzte Mainstream Presse, Vorbild solche vernichtenden Artikel über Blöd Deutschland schreibt

Deutschland, lebt vom Organisierten Betrug: Noch ein heutiger NZZ Artikel

Das Drehbuch der Pandemie: ein Drama in drei Akten
Eine gesellschaftliche Krise ist wie ein grossangelegtes soziales Experiment. Es hat sich gemäss Lehrbuch entfaltet – und war deshalb steuerbar.
Eveline Geiser 10.02.20

Hinter der Bezahlschranke

https://www.nzz.ch/wissenschaft/das-drehbuch-der-pandemie-ein-drama-in-3-akten-ld.1668552?reduced=true

Hay
10.02.2022, 23:36
Mache dich schlau, wofür Steuergelder eingesetzt werden.

Dafür reichte das gesamte Forum nicht aus.

autochthon
11.02.2022, 03:56

Ja. Das ist schon umfangreich.

Trantor
11.02.2022, 08:22
Ich bin gespannt - naja - Meuthen hat sich gestern fast ergeben gezeigt und Lanz hat es gefallen - Meuthen ist wieder zurück im Schoß derer, die es so gewollt haben. Erinnert mich daran, daß der Fuchs, wenn er den
Igel umdreht, seine Weichteile besser schleckern kann - Fuchs wäre Lanz - Meuthen der Igel.

Meuthen wird in der Politik keine Rolle mehr spielen, er wird zurück an die Hochschule gehen und wieder lehren wie davor. Er hat den internen Kampf in der AFD verloren, zumindest im Westen wird das Auswirkung auf die Wählergunst haben, die AFD wird dadurch noch mehr zur Ostpartei.

Tutsi
14.02.2022, 09:03

Blöd Deutschland, mit dem Rechten Murks, einer durchgeknallten Regierung. MAD, Bundeswehr Chefin und die dummen Weiber sind eine Schande für ihr Geschlecht, für jede Kultur.

Wie bei Corona, die Dummen merken immer noch Nichts, wenn die letzte Mainstream Presse, Vorbild solche vernichtenden Artikel über Blöd Deutschland schreibt

Deutschland, lebt vom Organisierten Betrug: Noch ein heutiger NZZ Artikel

Das Drehbuch der Pandemie: ein Drama in drei Akten
Eine gesellschaftliche Krise ist wie ein grossangelegtes soziales Experiment. Es hat sich gemäss Lehrbuch entfaltet – und war deshalb steuerbar.
Eveline Geiser 10.02.20

Hinter der Bezahlschranke

https://www.nzz.ch/wissenschaft/das-drehbuch-der-pandemie-ein-drama-in-3-akten-ld.1668552?reduced=true

Faeser hat gestrahlt - sie hat Telegram zerstört und will auf dieser Schiene weiter machen - ich habe jetzt nicht die Zeit, alle Artikel dazu heraus zu suchen.

navy
14.02.2022, 11:53
Faeser hat gestrahlt - sie hat Telegram zerstört und will auf dieser Schiene weiter machen - ich habe jetzt nicht die Zeit, alle Artikel dazu heraus zu suchen.

Die Dumm Geisteskranken, haben endlich und erneut Beschäftigung als Miinister. Alles ist gut im Deutschen Sumpf

der Karl
14.02.2022, 16:34
Die freundliche Wikipedia-Hilfstruppe der Nancy Faeser
Der Pressesprecher der Innenministerin geht nach zwei Monaten von Bord. In einem Bild-Interview schafft Faeser immer noch keine Klarheit. Gut, dass der SPD-Politikerin wenigstens die Aktivisten der „freien Enzyklopädie“ zur Seite springen.
..............
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-freundliche-wikipedia-kohorte-der-nancy-faeser/

(https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-freundliche-wikipedia-kohorte-der-nancy-faeser/)

Sie bleibt, bis auf wenige Presseorgane, verschont.:hd:

herberger
17.02.2022, 07:18
Das viele Deutsche unter der Ausländer Kriminalität leiden, das interessiert Frau Faeser nicht denn sie ist ja ein weltoffener Antifaschist. Organisierte Kriminalität die ausschließlich von Ausländern betrieben wird das ist ihr unbekannt. Was ist mit den radikalen Islamismus der ja zigfach größer ist als die Rechtsradikalen Jugendlichen in der Provinz, ist ihr auch unbekannt. Na und der verlängerte Arm der rotgrünen Parteien auf der Straße die Antifa, das sind wohl idealisierte Freiheitskämpfer.

Bruddler
17.02.2022, 08:15

Erstaunlich auch, in welchen Haushaltsbudgets man all die zwielichten Ausgaben verbucht.
Das größte Budget "Soziales" bspw; sollte einmal bis ins kleinste Detail offengelegt werden.
Ich bin mir sicher, dann würden bei den meisten Steuerzahlern die Augen tränen...

Bruddler
17.02.2022, 08:17
Dass viele Deutsche unter der Ausländerkriminalität leiden, das interessiert Frau Faeser nicht denn sie ist ja ein weltoffener Antifaschist. Organisierte Kriminalität die ausschließlich von Ausländern betrieben wird das ist ihr unbekannt. Was ist mit den radikalen Islamismus der ja zigfach größer ist als die Rechtsradikalen Jugendlichen in der Provinz, ist ihr auch unbekannt. Na und der verlängerte Arm der rotgrünen Parteien auf der Straße die Antifa, das sind wohl idealisierte Freiheitskämpfer.

"Kampf gegen Rechts", alles andere geht ihr am Arsch vorbei...

Bruddler
17.02.2022, 08:22
Meuthen wird in der Politik keine Rolle mehr spielen, er wird zurück an die Hochschule gehen und wieder lehren wie davor. Er hat den internen Kampf in der AFD verloren, zumindest im Westen wird das Auswirkung auf die Wählergunst haben, die AFD wird dadurch noch mehr zur Ostpartei.

Unter den Studenten werden sicherlich auch viele Linke sitzen, die ihm das Leben als Hochschul-Professor schwer machen.
Armer Jörg Meuthen. :cool:

Trantor
17.02.2022, 10:21
Unter den Studenten werden sicherlich auch viele Linke sitzen, die ihm das Leben als Hochschul-Professor schwer machen.
Armer Jörg Meuthen. :cool:

Er ist Professor für Wirtschaft, Schwerpunkt VWL.....in solchen Vorlesungen findest du keine Linken.....dort findest du viele Liberale.

Väterchen Frost
17.02.2022, 11:06

Mein Cousin hatte in D. Speditionskaufmann gelernt, hat dann eine Amerikanerin geheiratet, die hier in Hamburg einen Bio-Laden hatte. Als "Hochzeitsreise" waren sie etliche Monate drüben in Indiana. Danach konnte er(!) sich hier nicht wieder eingewöhnen und sie sind schließlich Anfang der Achtziger sind dauerhaft rüber und er hat sich da meine ich einbürgern lassen und wurde Cop in Indiana. Das war die sinnvollste Beschäftigung wohl auch für sein jetzige Rente das Richtige. Als Polizist verdient man da ja deutlich mehr als hierzulande.

Bruddler
17.02.2022, 12:18
Er ist Professor für Wirtschaft, Schwerpunkt VWL.....in solchen Vorlesungen findest du keine Linken.....dort findest du viele Liberale.

Spätestens auf dem Campus wird Jörg Meuthen mit den linken Studenten zusammentreffen. Sie kennen ihn...:pfeif:

navy
19.02.2022, 05:33
Auf der Straße hat die terroristische "antifa" schon lange das Sagen, jetzt haben sie auch noch
das Innenministerium direkt besetzt. Mehr Links-Staat geht eigentlich nicht.
:germane:

und die Greenpeace Deppen, sind sogar auf der Münchner Sicherheit Konferenz, nachdem man das Aussenministerium übernommen hat

https://politikforen.net/showthread.php?191684-Die-Ampel-der-komplette-Wahnsinn&p=11040843&viewfull=1#post11040843

Die Linken, kochen sich ihre Wirtschaft, am Lagerfeuer, unter Drogen aus, die brauchen auch keine richtigen Studien Fakultäten. Die wissen Alles besser, können nicht einmal ein Fahrrad reparieren

Politikqualle
19.02.2022, 09:12
google: zeit online faeser interview bei antifa magazin ...
***Faeser verweigert Auskunft zu Antifa-Verein ***
.
...
In der Affäre um einen Gastbeitrag von Innenministerin Nancy Faeser (51, SPD) in einem Antifa-Blatt verweigerte Faeser nun jede weitere Auskunft.CDU-Politiker Alexander Throm (53) wollte von Faesers Ministerium wissen: Teilt das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) die Meinung der Bayerischen Verfassungsschützer, dass der Antifa-Verein „VVN-BdA“, für den Faeser geschrieben hatte, „eine bundesweit agierende, linksextremistisch beeinflusste Organisa*tion“ ist?
Antwort des Ministeriums: Man werde sich nicht äußern, eine Aussage könnte die Sicherheit Deutschlands gefährden! „Im Hinblick auf den Verfassungsgrundsatz der wehrhaften Demokratie (...) hält die Bundesregierung die Informationen der angefragten Art für so sensibel, dass selbst ein geringfügiges Risiko des Bekanntwerdens unter keinen Umständen hingenommen werden kann.“
.
Throm empört zu BILD: „Die Ministerin mauert. Meine Frage beeinträchtigt nicht die Sicherheit der Bundesrepublik, offenbar aber das Wohl der Ministerin. Was hat sie zu verbergen? Wenn sie nicht Klarheit schafft, schadet das ihrem Amt.“...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/affaere-um-gastbeitrag-faeser-verweigert-auskunft-zu-antifa-verein-79203118,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/affaere-um-gastbeitrag-faeser-verweigert-auskunft-zu-antifa-verein-79203118,la=de.bild.html) ...

Merkelraute
19.02.2022, 09:33
Der ist 67 und kann in Pension gehen.

Tutsi
19.02.2022, 10:38
...
***Faeser verweigert Auskunft zu Antifa-Verein ***
.
.....
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/affaere-um-gastbeitrag-faeser-verweigert-auskunft-zu-antifa-verein-79203118,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/affaere-um-gastbeitrag-faeser-verweigert-auskunft-zu-antifa-verein-79203118,la=de.bild.html) ...

Sie war heute wieder im Radio - weil auch jede Nachricht das Thema "Hanau" war - ich habe abgeschalten.

Politikqualle
19.02.2022, 10:47
Sie war heute wieder im Radio - weil auch jede Nachricht das Thema "Hanau" war - ich habe abgeschalten.
.
.. ja .. es kotzt einen an , wenn jeder Politiker einen durchgeknallten Mörder als NAZI oder Rechten oder Rechtsextremisten abstempelt .. aber man will ja nur , daß die AfD ins schlechte Licht gerät und der Verfassungsschutz die AfD verbietet , und die Türken aus Hanau wollen nur Geld kassieren ... zum Islam macht es keinen Unterschied , der Islam will auch die Weltmacht ..

Tutsi
19.02.2022, 10:54
.
.. ja .. es kotzt einen an , wenn jeder Politiker einen durchgeknallten Mörder als NAZI oder Rechten oder Rechtsextremisten abstempelt .. aber man will ja nur , daß die AfD ins schlechte Licht gerät und der Verfassungsschutz die AfD verbietet , und die Türken aus Hanau wollen nur Geld kassieren ... zum Islam macht es keinen Unterschied , der Islam will auch die Weltmacht ..

Gezielt wurde die AfD geschwächt - und man hat es weiter vor.

Damit man die alleinige Macht hat - ähnlich wie unter Merkel - die wollte alles zu eins machen - man hat das fast als Ziel genommen - sie wirkt doch heute noch - im Hintergrund.

Man wollte sie sogar als Vermittlerin zu Putin - die beiden können sich nicht leiden - Szene mit Hund - er wußte, daß sie Angst hatte - aber er hätte es nie zugelassen, daß ihr was angetan wird - und der Hund wirkte eher sehr zahm.

Ich hätte Hund gestreichelt. :-)

sibilla
19.02.2022, 11:47
Gezielt wurde die AfD geschwächt - und man hat es weiter vor.

Damit man die alleinige Macht hat - ähnlich wie unter Merkel - die wollte alles zu eins machen - man hat das fast als Ziel genommen - sie wirkt doch heute noch - im Hintergrund.

Man wollte sie sogar als Vermittlerin zu Putin - die beiden können sich nicht leiden - Szene mit Hund - er wußte, daß sie Angst hatte - aber er hätte es nie zugelassen, daß ihr was angetan wird - und der Hund wirkte eher sehr zahm.

Ich hätte Hund gestreichelt. :-)

das kannst mir glauben, ich auch, die war doch so lieb, neugierig, hat geschnuppert, wie es jeder hund tut.

leider lebt sie nicht mehr, wie ich vor längerer zeit gelesen habe.

Maggie
20.02.2022, 12:40
Zweiter Jahrestag des Anschlags in Hanau - Faeser: Kampf gegen Rechtsextremismus schon im Kindergarten

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/faeser-kampf-gegen-rechtsextremismus-schon-im-kindergarten,kurz-hanau-faeser-demokratieerziehung-100.html

Flüchtling
20.02.2022, 23:25
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/faeser-kampf-gegen-rechtsextremismus-schon-im-kindergarten,kurz-hanau-faeser-demokratieerziehung-100.html

Auch rt:

[...]
Die neue Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will Rechtsextreme in Deutschland künftig möglichst frühzeitig bekämpfen – im Kindergarten, aber auch besonders im Netz.
[...]
https://de.rt.com/inland/131985-bundesinnenministerin-zum-kampf-gegen-rechtsextremismus/

Ah, im Kindergarten die Kinder als Faktenchecker am Smartphone ausbilden - Topvorschlag; könnte von mir sein!

Möglicherweise, aber, gibt es bereits in den Kindergärten extrem viele rechtsextreme Kinder, und diese müssen bekämpft werden, von Frau Faeser - "mit allen demokratischen Mitteln"?!

Tutsi
24.02.2022, 11:21
das kannst mir glauben, ich auch, die war doch so lieb, neugierig, hat geschnuppert, wie es jeder hund tut.

leider lebt sie nicht mehr, wie ich vor längerer zeit gelesen habe.

Putin hätte nie einen "Bulldozzer" genommen, der richtig aggressiv gewesen wäre - das hätte er schon aus Anstand nicht getan - aber es hat ihn amüsiert, wie sie ihre Angst spürbar machte und sie hat sich dann dafür gerächt.

sibilla
24.02.2022, 11:44
Putin hätte nie einen "Bulldozzer" genommen, der richtig aggressiv gewesen wäre - das hätte er schon aus Anstand nicht getan - aber es hat ihn amüsiert, wie sie ihre Angst spürbar machte und sie hat sich dann dafür gerächt.

... und heute haben wir den salat.

der russische bär wurde einmal! zu viel gereizt, geduld hatte er ja uferlos und mehr sage ich dazu nicht. mir reicht es schon, wie es im anderen strang abgeht.

zumindest ist jetzt mal das krönchen unter dem teppich verschwunden.

wie alles doch so toll paßt, näch? :)

Tutsi
24.02.2022, 11:50
Wer alles jetzt auf ihm herum hackt, ist schon schlimm genug.

Der "gute" Mann kann schon recht bockig sein, wie man hier lesen kann:

http://www.astrologieschule-heiligenhaus.de/index.php/beispiele/48-beispielhoroskope/203-das-horoskop-von-putin

Das Stellium von Sonne, Saturn, Neptun und Merkur in Waage und Haus 12 (im Quadrat zu Uranus und Sextil zur Lilith) erklärt andererseits Putins Talent, die politischen Fäden im Verborgenen zu ziehen aber noch viel mehr seinen politischen Instinkt, von dem er selbst sehr überzeugt ist (Merkur Konjunktion Neptun in 12). Auch der Quinkunx zwischen Sonne in Waage und Priapus in Fische sowie das Trigon zwischen Venus (Politik) und Priapus bestätigen diese Begabung.

Er ist dabei ein zurückhaltender Mensch geblieben (Sonne in Haus 12), der schon äußerlich eine geradezu pedantische Sachlichkeit und Korrektheit ausstrahlt (Chiron im Steinbock mit Anderthalbquadrat zu Pluto am MC). Es ist ihm auch ein selbstverständliches Anliegen, seine Familie aus den Schlagzeilen der Medien herauszuhalten.
Putin: „Die Bürger wählen einen konkreten Menschen, damit er eine konkrete Arbeit tut und bestimmte Ergebnisse zeigt. Ich denke, das ist das Wichtigste in der gegenwärtigen Welt.“
nach Bild.de vom 6.3.2012
Neben der Arbeit findet er vor allem Zeit für den Sport (Eishockey, Skifahren, Judo), den er von Jungend an intensiv betrieben hat und auch noch jetzt im Alter von über 60 Jahren mit erstaunlicher Fitness ausübt (Saturn in Verbindung mit Uranus und Lilith, dazu Skorpion-AC und Mars in Schütze). Der Sport bietet ihm auch die Gelegenheit zur Geselligkeit mit Freunden (Mars Halbquadrat zu Venus im Skorpion), während er in der Politik eher der einsame Mann an der Spitze ist.

Was die Menschen gar nicht begreifen - wir leben nach unserem Radix - auch, wenn es oft abgelehnt wird.

Davor haben die Politiker auch Angst, daß sie durch den Radix eingeschätzt werden können. Und das wird ihnen nicht passen.

navy
25.02.2022, 06:11
Faeser, holt jetzt die Familien, der Nazi Mord Schwadronen von Klitschko und Co. nach Deutschland

Wird als Kanpf gegen Rechts verkauft, wie von der dummen Tussi, Rosenberg, Chefin vom MAD. Einfach blöde sein, das beste Regierungs Programm der Welt

https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgwthcnpHqn2Xhme28iJ3IRM4EUhFhOs6sYTtmoL0DQpt mguNwv5y5XBPIZfWBcSQ5DadeGvbHcUyvuVwr0RrQiHW_pImVW tEh_OtLXdnOAPwXyJzv-D72Csl9LTn5Inku51ux5CVovqPDBeABjtjfjFmaJMrh68VqNPO 8sKQsQNegRJvkHo8AW0_Fu=w296-h400

Klitschko mit den Neonazis die gegen den Donbass eingesetzt werden

dass das Geschehen in der Donbass-Region auch Auswirkungen auf die Sicherheitslage in Deutschland haben könnte. Mit dieser Befürchtung wandte sich Innenministerin Nancy Faeser (SPD) am Donnerstagmorgen an die Ressortchefs der einzelnen Bundesländer.

https://de.rt.com/inland/132420-ukraine-krieg-an-europas-grenzen/

https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEi35u6DIbzxN6xHtnqREqU056SLaacJ0coyg-CzBFo-HWVCyQcNYW1FOakNITaT7lMKtHUo5duHdQALeMDxrxDeZLB7LD 7CB0K8bamao8G1sVDwJOpcSqMxHaoG5o8CEdJmzGGQbFtJlOcF X2vor4XYp8xlg2LWzEwG7GGcRQrS-u1aB8qA9KFpZ9hw=w274-h400

Deppen Nazis, muss man alle Wünsche erfüllen, denn so geht es nicht

marion
25.02.2022, 08:09
in SAT1 sagte heute ein UKR Kenner: UKR hat die höchste AIDS Durchseuchung Europas

navy
25.02.2022, 11:38
Blöd Kuh in Mitten des Kampfes gegen Rechts, erhält von den Nazi - Bandera Banden, neue Flüchtlinge. Geistes verwirrte Blödkuh, mehr nicht

09:46 25.02.2022
Innenministerin Faeser: Sind auf Flüchtlingsbewegung vorbereitet
Deutschland ist nach Angaben von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) auf eine Flüchtlingsbewegung aus der Ukraine vorbereitet. Im Moment sei noch nicht absehbar, wie viele Menschen wegen des Kriegs flüchten könnten, sagte Faeser am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin”.
„Die einzige Zahl, die bisher existiert, bezieht sich auf die Ukraine selber. Das (Flüchtlingshilfswerk) UNHCR geht im Moment davon aus, dass sich innerhalb der Ukraine 100.000 Flüchtlinge auf den Weg gemacht haben.”
Man sei wachsam und vorbereitet auf das was komme, versicherte die Ministerin. Städte und Kommunen hätten bereits ihre Hilfe angeboten. „Jetzt geht es erstmal darum, vor allem die Nachbarländer der Ukraine zu unterstützen.”

https://snanews.de/20220218/eskalation-in-der-donbass-region-live-updates-5417301.html

Tutsi
18.05.2022, 14:24
Nun, heute hat sie sich ja in Richtung "Heimat" - und "positiv umwandeln" - begeben und die Zeitung mit diesem Artikel ist ja schon diesen Monat erschienen.

Was sagt der Artikel, der erst mal nur halb erscheint - weil man dann im Archiv später alles lesen kann-

Schauen wir mal:

https://juedischerundschau.de/article.2022-04.die-neue-deutsche-innenministerin-nancy-faeser-eine-gefaehrliche-ernennung.html

Das Innenministerium hat eigentlich die Aufgabe, Deutschland und seine Menschen zu bewahren und zu schützen. Mit der angstmachenden Ernennung von Nancy Faeser (SPD) zur Innenministerin obliegt die Sicherheit Deutschlands jetzt aber einer Person, die ganz offensichtlich keine Berührungsängste zu Linksextremisten hat. Mit diesem Hintergrund ist es vorprogrammiert, dass das Innenministerium zunehmend auf dem linken Auge erblindend. (JR)

Ab wann ist der Marsch durch die Institutionen abgeschlossen und ab wann kann man guten Gewissens von Unterwanderung sprechen, ohne des Glaubens an „gefährliche Verschwörungsmythen“ bezichtigt zu werden? Wie viele Islamisten und Antifa- Sympathisanten bräuchte es dafür im Rundfunk? Ist es normal, dass die CDU Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten wählt, der in Jugendtagen für einen durch die DDR finanzierten Verlag geschrieben hat und zuletzt die wegen Mordes verurteilte RAF-Terroristin Gudrun Ensslin als „Große Frau der Weltgeschichte“ adelte? Was ist dran an den Vorwürfen gegen Innenministerin Nancy Faeser? Wofür steht die Frau, die in höchster Position die innere Sicherheit des Landes beschützen soll?

Die seit dem 8. Dezember 2021 erste weibliche Innenministerin Deutschlands hat kaum mit ihrer Arbeit begonnen und steht schon ungewollt im Rampenlicht. Faeser hatte letztes Jahr einen Gastbeitrag im Magazin "antifa" veröffentlicht, welches vom VVN-BdA ("Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschisten") herausgegeben wird. Der Inhalt ihrer Publikation ist nicht weiter erwähnenswert, Faeser berichtet davon, zwei Drohbriefe des „NSU 2.0“ erhalten zu haben. Das allein wäre natürlich kein Skandal, doch störten sich einige Zeitungen, sowie Politiker aus den Reihen der Union und der AfD am Medium, welches Faesers Ausführungen publizierte.

Ich habe allmählich das Gefühl, daß die ganze Sache mit den Linken in Richtung stark links geht - ich würde mich nicht wundern, wenn Karl Marx wieder auf`s Tablett kommt und man beginnt, in der Schule die Kinder wieder zu instrumentalisieren.

Es fragt sich dann nur, wie man in Zukunft mit den Muslimbrüdern, den "Grauen Wölfen", der Milli Görüs" Bewegung umgeht und all den anderen islamischen Terroristen , die Deutschland und dann ganz Europa mit dem Islam überziehen möchte - die Griffel hat man ja schon in der Politik - man - der einfache Bürger - soll es nur noch nicht so richtig mitkriegen.

Millî Görüş - Wikipediahttps://de.wikipedia.org › wiki › Millî_Görüş
(https://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F)

Millî Görüş, vereinzelt Milli Görüsch geschrieben (deutsch „Nationale Sicht“), ist eine länderübergreifend aktive islamistische Bewegung.

Wie verträgt sich linker Atheismus mit Islamismus, der ebenfalls an die Macht will ?

google: millia görüs

Welchen Auftrag hat Frau Faeser wirklich ?

Innenministerin wirbt für modernen Begriff von "Heimat" (https://www.evangelisch.de/inhalte/194408/17-12-2021/innenministerin-wirbt-fuer-modernen-begriff-von-heimat)
Nancy Faeser wirbt für modernen Begriff von „Heimat“ (https://www.migazin.de/2021/12/20/bundesinnenministerium-nancy-faeser-begriff-heimat/)

Heimat soll nicht mehr Heimat für Deutsche sein - nein - Heimat soll für die ganze Welt sein - wie weit aber dann, wenn wirklich noch mehr kommen, die Kassen der sozialen Hängematte reichen - das wird man sehen.

Nancy Faeser: Das ist die Agenda der Heimatministerin (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/nancy-faeser-das-ist-die-agenda-der-heimatministerin-17777258.html)
https://www.achgut.com/artikel/ein_tummelplatz_fuer_antisemiten

Wie zuletzt der 17-jährige Syrer, der 2021 einen Bombenanschlag auf die Hagener Synagoge geplant (https://www.zeit.de/news/2022-03/28/bewaehrungsstrafe-fuer-geplanten-anschlag-auf-synagoge) hatte. Diese milden Urteile stehen in merkwürdigem Kontrast zur Eilfertigkeit und Härte, mit der Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen abgeurteilt wurden. Da dauert es mitunter nur einen Tag, bis teils empfindliche Strafen nach einem „beschleunigten Verfahren“ (https://www.br.de/nachrichten/bayern/teils-drastische-urteile-nach-corona-demo-in-schweinfurt,SsmoJbJ) verhängt werden.
Kurzer Prozess? Nur mit den Richtigen! Es macht eben einen Unterschied, ob es sich um „rechte“ oder muslimische Täter handelt. Hat doch Nancy Faeser sehr früh klargestellt (https://twitter.com/nancyfaeser/status/1467834923880960000), wo für sie der Feind steht:

https://www.achgut.com/artikel/drecksland_deutschland

Drecksland DeutschlandGrünen-Chef Habeck hat sich so geäußert: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Ehrlicher kann sich niemand ausdrücken, nicht mal Gregor Gysi.

Zitate weisen uns auf Politiker hin, die ein Land regieren, dessen Volk - Ursprungsvolk - sie so zum Kotzen finden, daß sie alles verändern wollen- was einst zur Geschichte gehörte - wir werden uns wohl noch wundern.

herberger
18.05.2022, 14:39
Man bekommt immer mehr den Eindruck das Olaf Scholz bei der Regierungsbildung kein Mitspracherecht hatte, und das es sich bei der Regierungsbildung um eine einzige Postenschieberei handelte. Die Verteidigungsministerin und die Innenministerin müssten längst gehen.

Nancy Faeser ist Ministerin in eigener Sache und das ist der Antifaschismus was immer das bei ihr sein mag.

Ich denke mal was die SPD Minister angeht da hat im Hintergrund Saskia Esken die Fäden gezogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saskia_Esken

navy
18.05.2022, 16:24
Man bekommt immer mehr den Eindruck das Olaf Scholz bei der Regierungsbildung kein Mitspracherecht hatte, und das es sich bei der Regierungsbildung um eine einzige Postenschieberei handelte. Die Verteidigungsministerin und die Innenministerin müssten längst gehen.

Nancy Faeser ist Ministerin in eigener Sache und das ist der Antifaschismus was immer das bei ihr sein mag.

Ich denke mal was die SPD Minister angeht da hat im Hintergrund Saskia Esken die Fäden gezogen.

Vergiss die depperte Anne Spiegel und Baerbock nicht

Flucht aus Deutschland, weg von diesem Staat

https://www.youtube.com/watch?v=40xy4fRS174

Bolle
18.05.2022, 16:28
Ist denn "Heimat" jetzt auch schon ein PolCor-Problemfall? Ist Heimat negativ? Wenn Extremisten Regierungsverantwortung bekommen.

Bundesinnenministerin
Faeser will Begriff Heimat „positiv umdeuten“ – Kritik aus der Union

Ist das Wort Heimat etwa ein Problemfall? Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) scheint dies anzudeuten. Sie fordert öffentlich, den Begriff endlich „positiv aufzuladen“. Abgeordnete von Union und FDP sind verwundert.
Mit einer Aussage hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser in den sozialen Medien eine kleine Kontroverse ausgelöst: „Wir müssen den Begriff „Heimat“ positiv umdeuten und so definieren, dass er offen und vielfältig ist. Und, dass er ausdrückt, dass Menschen selbst entscheiden können, wie sie leben, glauben und lieben wollen“, sagte die SPD-Politikerin im Rahmen einer Veranstaltung der Wochenzeitung „Die Zeit“ (https://www.zeit.de/zeit-verlag/2022-05/nancy-faeser-gefluechtete-ukraine-livestream).

https://www.welt.de/politik/deutschland/article238821865/Innenministerin-Faeser-will-Begriff-Heimat-positiv-umdeuten.html?source=puerto-reco-2_ABC-V6.0.B_quality

Unsere Heimat Text
Volkslieder (https://musikguru.de/volkslieder/index-31928.html)

Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer,
Unsere Heimat sind auch all die Bäume im Wald.
Unsere Heimat ist das Gras auf der Wiese, das Korn auf dem Feld,
Und die Vögel in der Luft und die Tiere der Erde
Und die Fische im Fluß sind die Heimat.

Und wir lieben die Heimat, die schöne
Und wir schützen sie, weil sie dem Volke gehört,
Weil sie unserem Volke gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=sWPl94rpKrI

navy
18.05.2022, 16:39
Ist denn "Heimat" jetzt auch schon ein PolCor-Problemfall? Ist Heimat negativ? Wenn Extremisten Regierungsverantwortung bekommen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article238821865/Innenministerin-Faeser-will-Begriff-Heimat-positiv-umdeuten.html?source=puerto-reco-2_ABC-V6.0.B_quality

...

Das sind Blöd Kriminelle Vandalen. Grosser US Skandal aber in Deutschland identisch mit der SPD. Fette und Blöde Weiber ohne Beruf

Korrupt und kriminell: Black Lives Matter Gründerin soll Spendenmillionen verschleudert haben

18. Mai 2022

Symbolbild: Freepik

Sie leben im Luxus und verspotten die Spender. Während es weltweit als besonders angesagt galt, für Black Lives Matter zu spenden oder zumindest Sympathien zu zeigen, wird in den USA ermittelt – der Status als gemeinnützige Organisation ist schon lange gestrichen. Nun wurde publik, wie dreist Spendenmillionen unter Familie und Freunden aufgeteilt wurden.

Ein Kommentar von Willi Huber

Black Lives Matter wurde als Kampforganisation rund um die Demokratische Partei, die US-amerikanischen Linken, errichtet. Leicht beeinflussbare, gewaltbereite Schwarze mit radikaler Geisteshaltung wurden indoktriniert, um Gewalt und Terror auf die Straße zu bringen, um „politischen Forderungen“ Nachdruck zu verleihen. Dabei geht es um dasselbe, worum es bei Sozialisten immer geht: Man ist schrecklich arm, diskriminiert und unterdrückt und hat von Geburt an das Recht auf das Geld anderer Menschen, das einem am besten ohne jegliche Eigenleistung auszuhändigen ist.
..

Denn im Februar konnte die Organisation nicht erklären, wohin 60 Millionen US-Dollar (https://www.dailymail.co.uk/news/article-10466461/California-threatens-hold-BLMs-leaders-personally-liable-missing-financial-records.html), die an Spendengeld eingenommen wurden, verschwunden sind. Das Spendengeld wurde vor allem rund um den Tod des intensivkriminellen Drogen- und Gewaltstraftäters George Floyd eingenommen, welcher der Welt als Opfer von rassistischer Polizeigewalt präsentiert wurde. Ermittelt wird inzwischen auch von Staatsanwälten in Ohio und Indiana. Siehe auch: Undurchsichtige Finanzen, Führungschaos: Selbstbedienungsladen Black Lives Matter?
https://report24.news/korrupt-und-kriminell-black-lives-matter-gruenderin-soll-spendenmillionen-verschleudert-haben/

und

https://report24.news/undurchsichtige-finanzen-fuehrungschaos-selbstbedienungsladen-black-lives-matter/
Zahlreiche Morde bei Ausschreitungen

herberger
18.05.2022, 16:42
Wenn Frau Faeser wissen will was Heimat ist dann sollte sie mal ein Fußballspiel beiwohnen wenn eine türkische Mannschaft hier in Deutschland zu Gast ist.
Jede Mannschaft aus der Türkei hat in Deutschland ein Heimspiel.

Obwohl man vermuten kann, das viele dieser türkischen Zuschauer einen deutschen Pass besitzen.

ABAS
18.05.2022, 16:51
Nach ihren eigenen Angaben stammt Nancy Faeser aus einer katholischen Familie, macht aber
juedische Politik. Merkwuerdig ist dabei das ihre leibliche Mutter, samt Herkunft und religioeser Glaube
angeblich * unbekannt sind.

Allerdings soll es sich nach Geruechten bei der leiblichen Mutter von Nancy Faeser um eine polnische Juedin
aus dem Dorf Olkusz in Polen handeln, womit Nancy Faeser nach juedischer Abstammungslehre
eine geborene Juedin waere, obwohl ihr Vater katholischen Glaubens war.

Immerhin hat Nancy Faeser als geborene Juedin statusgerechte einen juedischen Advokaten geheiratet! :haha:

SWP / 05. Mai 2022

Nancy Faeser
Die Bundesinnenministerin im Porträt

Seit 2021 ist Nancy Faeser Bundesministerin für Inneres und Heimat. Sie ist die erste Frau in diesem Amt. Wie tickt die SPD-Politikerin privat?

Panik wollte die Bundesinnenministerin wohl nicht schüren. Erst recht nicht in Zeiten wie diesen und doch hat Nancy Faeser mit ihrem Rat zum Anlegen eines Notvorrats Anfang Mai für Verunsicherung gesorgt. Sieht die Ministerin etwa ein ernsthaftes Problem? Oder will sie als erste Frau im Amt der Bundesinnenministerin nur alles richtig machen und auf alles vorbereitet sein?

Nancy Faeser im Steckbrief: Eltern, Herkunft, Beruf, Alter

Name: Nancy Faeser
Geburtstag: 13. Juli 1970
Geburtsort: Bad Soden
Eltern: Vater Horst Faeser, * Mutter nicht näher bekannt
Geschwister: keine
Ausbildung: Studium der Rechtswissenschaften
Beruf: Rechtsanwältin und Politikerin
Ehe: verheiratet
Kinder: Sohn (7)
Twitter: @NancyFaeser
Instagram: nancy_faeser
Website: www.nancy-faeser.de

Nancy Faeser: Lebenslauf, Vater, Studium

Nancy Faeser wuchs als Einzelkind des Kommunalbeamten und Bürgermeisters Horst Faeser in Schwalbach am Taunus auf. Nach dem Abitur im Jahr 1990 ging sie direkt an die Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main, wo sie bis 1996 mit ihrem ersten Staatsexamen ihr Jurastudium abschloss. Während ihrer Referendarzeit arbeitet sie am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Rechtsphilosophie und Rechtsvergleich und am Oberlandesgericht in Frankfurt. 2000 absolvierte sie das zweite Staatsexamen und arbeitete seither als Rechtsanwältin in verschiedenen Wirtschaftskanzleien.

SPD-Politikerin Nancy Faeser: Partei und Politik-Karriere

Das politische Engagement der heutigen Bundesinnenministerin beginnt bereits in jungen Jahren. Im Alter von 18 Jahren trat sie in die SPD ein, nach kurzzeitigem Überlegen, ob nicht eher die Grünen die richtige Partei für sie seien. Die soziale Frage, so heißt es, habe sie schließlich dann zu den Sozialdemokraten gebracht. 1988 wurde Nancy Faeser Mitglied der SPD. Parteiintern folgten sodann viele Stationen:

1996 Vorsitzende der SPD Schwalbach am Taunus
1999-2009 und seit 2015 Stellvertretende Vorsitzende der SPD Main-Taunus
Seit 2000 Mitglied des Bezirkvorstandes der SPD Hessen-Süd
2003 erstmals Abgeordnete im Hessischen Landtag
2009 Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecherin der SPD Hessen
2009 Mitwirken in der Arbeitsgruppe „Innen“ des SPD-Parteivorstands in Berlin
2013 Mitglied des Landesvorstand der SPD Hessen
2014-2019 Generalsekretärin
2019 Vorsitzende der SPD Hessen

Nach der Bundestagswahl fuhr Nancy Faeser am 8. Dezember 2021 den bis dahin größten Erfolg ihrer politischen Karriere ein, als neue Bundesministerin des Inneren und für Heimat im Kabinett von Bundeskanzler Olaf Scholz. Damit ist sie auch die erste Frau in diesem Amt.

Nancy Faeser: Ehemann und Sohn

Seit 2012 ist Nancy Faeser mit dem Rechtsanwalt Eyke Grüning verheiratet. Beide haben einen gemeinsamen Sohn, der heute 7 Jahre alt ist.

Nancy Faeser: Was sind ihre politischen Ziele?

Als Bundesinnenministerin kündigte Faeser an, den wachsenden Rechtsextremismus mit aller härte zu bekämpfen. Dafür will sie die Bundespolizei mit mehr Personal und besserer Ausstattung versorgen. Zudem setzt sich Nancy Faeser für die Menschenrechte und die LGBTQI+ Community ein. Religionsfreiheit und Schulbildung will die 52-Jährige auch vorwärts bringen.

https://www.swp.de/panorama/bundesinnenministerin-nancy-faeser-mann-kinder-lebenslauf-alter-herkunft-familie-beruf-64233821.html

Horst Faeser wäre am Sonntag 80 Jahre alt geworden
Ein „Bürgermeister zum Anfassen“

https://schwalbacher-zeitung.de/2022/03/29/ein-buergermeister-zum-anfassen/#more-38022

Tagebuch einer Polenreise (PDF Dossier zum download)
Arbeitskreis Städtepartnerschaft Olkusz-Schwalbach in der Kulturkreis Schwalbach am Taunus GmbH

Polen kennenlernen – Auf jüdischen Spuren

Neben den Besuchen unserer Partnerstadt, die alle zwei Jahre stattfinden und Olkusz, Krakau und die nähere und etwas weitere Umgebung (Beskiden/Vorkarpaten, Bieszczady/Waldkarpaten) zum Ziel haben, kristallisierte sich mit der Zeit auch ein Interesse an Gesamtpolen heraus. Zusammen mit der Deutsch-Ausländischen Gemeinschaft organisierten wir
im Oktober 2005 unsere erste längere Studienfahrt. Danzig, Warschau, Krakau, Olkusz und Breslau waren die Ziele.
Das Jubiläumsjahr 2012 bot dann wieder eine gute Gelegenheit, eine Busreise nach Görlitz/Zgorzelec, Jelina Góra (Hirschberg), Łomnica (Schloss Lomnitz), Karpacz, Riesengebirge, Jagniatków (Agnetendorf), Olkusz, Kraków, Wrocław (Breslau), Krzyżowa (Kreisau), Swidnica (Schweidnitz) zu organisieren.

Die mit Dr. Uwe Arndt hervorragend organisierte Reise fand wieder großen Anklang, sodass wir im Arbeitskreis nach unserer Rückkehr sofort mit der Planung einer Reise für 2014 begonnen haben. Das Interesse konzentrierte sich, unterstützt durch Veranstaltungen des Polnischen Kaleidoskops, neben touristischen Zielen, auf die Beschäftigung
mit den jüdischen Spuren in Polen und damit auch mit der unheilvollen deutschen Geschichte in Polen.

Auch auf dieser Studienfahrt führten wir wieder Tagebuch. Das Ergebnis wird hier vorgelegt und kann auch auf der Webseite eingesehen werden. Berichte und Fotos geben einen Einblick in die Reise. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist es ein Dokument der Erinnerung. Allen anderen Leserinnen und Lesern soll es Anregungen geben, sich
ebenfalls auf den Weg nach Polen zu machen. Es gibt viel zu entdecken.

Schwalbach, 26. Januar 2015
Günter Pabst

https://www.freunde-olkusz.eu/mediapool/127/1279406/data/2014PolenreiseAKOlkusz.pdf

Bundesministerium des Inneren fuer Heimat

PRESSEMITTEILUNG > 18.05.2022

Der Beauftragte der Bundesregierung für jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus, Dr. Felix Klein, lobt im Jahr 2022 zum ersten Mal den Ehrenamtspreis für Jüdisches Leben in Deutschland aus. Mit dem Preis soll bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet werden, das jüdisches Leben in Deutschland stärkt und es besser sichtbar macht. Der Preis wird in zwei Kategorien vergeben: Eine Kategorie richtet sich an junge Menschen unter 27 Jahren, die andere ist ohne Altersbeschränkung. Beide Preiskategorien sind mit je 5.000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2022.

Der Beauftragte der Bundesregierung für Jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus, Dr. Felix Klein:

"Ich freue mich sehr, mit diesem Preis ehrenamtliches Engagement in den Fokus zu rücken und damit Menschen zu ehren, die sich mit dem heutigen jüdischen Leben in Deutschland beschäftigen und mit guten Ideen und Einsatzbereitschaft jüdische Perspektiven in Deutschland stärken und sichtbar machen. Gleichzeitig hoffe ich, dass durch diese guten Ideen auch andere Menschen dazu motiviert werden, sich mit dem Thema jüdisches Leben in seiner ganzen Vielfalt auseinanderzusetzen. Ich freue mich auf viele inspirierende Bewerbungen und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!"

Bundesinnenministerin Nancy Faeser:

"Ich danke dem Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus, Dr. Felix Klein, für diese großartige Initiative. Wir wollen die ganze Vielfalt zeigen, die das jüdische Leben heute in Deutschland ausmacht. Das ist auch ein wichtiger Beitrag, um Antisemitismus wirksam zu bekämpfen und die Prävention zu stärken. Mit diesem besonderen Preis werden wir Menschen auszeichnen, die Wissen vermitteln, Vorurteile abbauen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken."

Worum geht es?

Sie sind Teil einer Initiative, die sich mit heutigem jüdischen Leben in Deutschland beschäftigt und wollen zur Sichtbarmachung jüdischer Stimmen und Perspektiven in Deutschland beitragen?

Dann bewerben Sie sich, wenn Ihr Projekt zusätzlich eines oder mehrere dieser Eigenschaften erfüllt:

es zeigt oder stärkt jüdisches Leben in seiner Vielfalt;
es trägt zum Abbau von Vorurteilen, Unkenntnis und Klischees bei;
es stärkt die Demokratie und den gesellschaftlichen Zusammenhalt;
es zeigt jüdisches Leben im gesellschaftlichen Kontext und trägt dazu bei, es als selbstverständlichen und integrativen Bestandteil der Gesellschaft wahrzunehmen;
es setzt sich mit säkularem oder religiösem jüdischen Leben in Deutschland auseinander;
es zeigt erfolgreiche Wege zur Wissensvermittlung über gegenwärtiges jüdisches Leben im Bildungsbereich auf.

Wer kann sich bewerben?

Teilnahmeberechtigt sind Einzelpersonen, Vereine, Initiativen und Gruppen (z. B. Schulklassen oder Schulen), die überwiegend ehrenamtlich aktiv sind. Ausgeschlossen sind rein hauptamtliche Projekte und Projektträger sowie solche, bei denen der hauptamtliche Anteil stark überwiegt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ehrenamtspreis für jüdisches Leben – jetzt bewerben!

DOWNLOAD
Bewerbungsformular (https://www.antisemitismusbeauftragter.de/Webs/BAS/DE/juedisches-leben/ehrenamtspreis/ehrenamtspreis-node.html)

Wie bewerbe ich mich?

Senden Sie bis zum 31. August 2022 das ausgefüllte Bewerbungsformular an bewerbung.ehrenamtspreis@bmi.bund.de. Ein Anschreiben in der Bewerbungsemail ist nicht notwendig.

Wie geht es weiter?

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Über die Zuerkennung des Preises entscheidet eine achtköpfige, unabhängige Fachjury. Die Preisverleihung erfolgt voraussichtlich im November im Rahmen eines Festaktes.

Wer ist Jurymitglied?

Hannah Dannel (Referentin für Kultur und Kommunikation, Zentralrat der Juden in Deutschland), German Djanatliev (Lehrer, Jüdische Gemeinde Nürnberg), Lena Gorelik (Schriftstellerin), Jan Holze (Vorstand der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt), Dr. Felix Klein (Beauftragter der Bundesregierung für Jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus), Andrei Kovacs (Leitender Geschäftsführer, 321-2021: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland), Dr. Erik Lindner (Geschäftsführer, Axel Springer Stiftung), Anna Staroselski (Präsidentin, Jüdische Studierendenunion Deutschland).

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/05/ehrenamtspreis-juedischesleben.html

ABAS
18.05.2022, 17:08
Wenn Frau Faeser wissen will was Heimat ist dann sollte sie mal ein Fußballspiel beiwohnen wenn eine türkische Mannschaft hier in Deutschland zu Gast ist.
Jede Mannschaft aus der Türkei hat in Deutschland ein Heimspiel.

Obwohl man vermuten kann, das viele dieser türkischen Zuschauer einen deutschen Pass besitzen.

Im Gegensatz zu Nancy Faeser wissen Tuerken wer ihre Mutter war und stehen dazu! :D

Eridani
18.05.2022, 18:28
Nun, heute hat sie sich ja in Richtung "Heimat" - und "positiv umwandeln" - begeben und die Zeitung mit diesem Artikel ist ja schon diesen Monat erschienen.

Was sagt der Artikel, der erst mal nur halb erscheint - weil man dann im Archiv später alles lesen kann-
Schauen wir mal:
https://juedischerundschau.de/article.2022-04.die-neue-deutsche-innenministerin-nancy-faeser-eine-gefaehrliche-ernennung.html (https://juedischerundschau.de/article.2022-04.die-neue-deutsche-innenministerin-nancy-faeser-eine-gefaehrliche-ernennung.html)
Ich habe allmählich das Gefühl, daß die ganze Sache mit den Linken in Richtung stark links geht - ich würde mich nicht wundern, wenn Karl Marx wieder auf`s Tablett kommt und man beginnt, in der Schule die Kinder wieder zu instrumentalisieren.
Es fragt sich dann nur, wie man in Zukunft mit den Muslimbrüdern, den "Grauen Wölfen", der Milli Görüs" Bewegung umgeht und all den anderen islamischen Terroristen , die Deutschland und dann ganz Europa mit dem Islam überziehen möchte - die Griffel hat man ja schon in der Politik - man - der einfache Bürger - soll es nur noch nicht so richtig mitkriegen.
Wie verträgt sich linker Atheismus mit Islamismus, der ebenfalls an die Macht will ?
google: millia görüs
Welchen Auftrag hat Frau Faeser wirklich ?
Innenministerin wirbt für modernen Begriff von "Heimat" (https://www.evangelisch.de/inhalte/194408/17-12-2021/innenministerin-wirbt-fuer-modernen-begriff-von-heimat)
Nancy Faeser wirbt für modernen Begriff von „Heimat“ (https://www.migazin.de/2021/12/20/bundesinnenministerium-nancy-faeser-begriff-heimat/)
Heimat soll nicht mehr Heimat für Deutsche sein - nein - Heimat soll für die ganze Welt sein - wie weit aber dann, wenn wirklich noch mehr kommen, die Kassen der sozialen Hängematte reichen - das wird man sehen.
Nancy Faeser: Das ist die Agenda der Heimatministerin (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/nancy-faeser-das-ist-die-agenda-der-heimatministerin-17777258.html)
https://www.achgut.com/artikel/ein_tummelplatz_fuer_antisemiten (https://www.achgut.com/artikel/ein_tummelplatz_fuer_antisemiten)
https://www.achgut.com/artikel/drecksland_deutschland (https://www.achgut.com/artikel/drecksland_deutschland)
Zitate weisen uns auf Politiker hin, die ein Land regieren, dessen Volk - Ursprungsvolk - sie so zum Kotzen finden, daß sie alles verändern wollen- was einst zur Geschichte gehörte - wir werden uns wohl noch wundern.

Selbst in diesem letzten freien Forum Deutschlands kann ich nicht mehr offen aussprechen, was ich von dieser Person halte. Das geht in dieser roten Meinungsdiktatur BRD nur noch in der Kneipe!

https://www.merkur.de/bilder/2021/12/06/91162661/27648177-die-erste-innenministerin-von-deutschland-nancy-faeser-1SvhVHOuLwec.jpg

Bolle
18.05.2022, 18:37
Faeser will Begriff Heimat „positiv umdeuten“

Was muss bei der Frau falsch im Kopf sein um beim Begriff "Heimat" negative Assoziationen zu haben? Heimat kann nie negativ besetzt sein. Wer mit Heimat nichts anfangen kann ist falsch gepolt, ideologisiert oder einfach nur Antifa-Inspierierte Extremistin. Heimatloses Gesindel!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article238821865/Innenministerin-Faeser-will-Begriff-Heimat-positiv-umdeuten.html

Übrigens ist diese Frau Bundesministerin des Innern und für Heimat (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_des_Innern_und_f%C3%BCr_Heimat)

navy
18.05.2022, 18:39

Was muss bei der Frau falsch im Kopf sein um beim Begriff "Heimat" negative Assoziationen zu haben? Heimat kann nie negativ besetzt sein. Wer mit Heimat nichts anfangen kann ist falsch gepolt, ideologisiert oder einfach nur Antifa-Inspierierte Extremistin. Heimatloses Gesindel!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article238821865/Innenministerin-Faeser-will-Begriff-Heimat-positiv-umdeuten.html

Kein Kommentar, was die Doof, AntiFa Tussi so treibt

[COLOR=#2f4f4f][I][B]Selbst in diesem letzten freien Forum Deutschlands kann ich nicht mehr offen aussprechen, was ich von dieser Person halte. Das geht in dieser roten Meinungsdiktatur BRD nur noch in der Kneipe!

....

Sch... drauf: Doof Kriminelle haben den Staat übernommen, nennt man "State Capture"

Man muss nur mal den Sauhaufen genauer ansehen

Chronos
18.05.2022, 18:49
Die eigentliche Schuld hat nicht dieses gottverlassene Weibsstück Nancy Faeser, sondern diejenigen Volks- und Vaterlandsverräter, die so etwas überhaupt in politische Verantwortung kommen lassen.

Den Rest verkneife ich mir jetzt aus Gründen der Stranghygiene....

Klopperhorst
18.05.2022, 18:52

Übrigens ist diese Frau Bundesministerin des Innern und für Heimat (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_des_Innern_und_f%C3%BCr_Heimat)

Ich glaube, sie will einen Heimatbegriff, der unbedingt Kopftücher, Neger, Messer-Alis, Transgender usw. mit einbezieht.
Also der ganze Schmutz, den die BRD in den letzten Jahrzehnten gezüchtet hat, soll nun endgültig zur "Heimat" gehören.

---

navy
18.05.2022, 18:52
Die eigentliche Schuld hat nicht dieses gottverlassene Weibsstück Nancy Faeser, sondern diejenigen Volks- und Vaterlandsverräter, die so etwas überhaupt in politische Verantwortung kommen lassen.

ich schliesse mich da 100 % an

Bolle
18.05.2022, 18:53
Ich glaube, sie will einen Heimatbegriff, der unbedingt Kopftücher, Neger, Messer-Alis, Transgender usw. mit einbezieht.
Also der ganze Schmutz, den die BRD in den letzten Jahrzehnten gezüchtet hat, soll nun endgültig zur "Heimat" gehören.

---

Nur haben gerade diese Leute einen ganz anderen Heimatbegriff! Und der ist bestimmt nicht Deutschland.

Shahirrim
18.05.2022, 18:55
Tja, die neuen Realitäten zwingen dazu! Wenn die Ukrainer so drauf wären, wie BRD-linge mit "Ukraine verrecke!", dann wären sie schon längst erobert.

Deswegen muss da jetzt auch in der BRD was her!

Klopperhorst
18.05.2022, 18:56
Tja, die neuen Realitäten zwingen dazu! Wenn die Ukrainer so drauf wären, wie BRD-linge mit "Ukraine verrecke!", dann wären sie schon längst erobert.

Deswegen muss da jetzt auch in der BRD was her!

Der Witz ist doch, die Ukrainer wollen durch ihre Westbindung ja gerade "Ukraine verrecke", wissen sie aber noch nicht,
dass ihnen nach EU-Mitgliedschaft etc. das ganze Bereicherungs-Paket zuteil wird.
Außerdem sind sie nur Kanonenfutter für die NATO.

Ziemlich einfältig diese Ukrainer.

---

Shahirrim
18.05.2022, 19:01
Der Witz ist doch, die Ukrainer wollen durch ihre Westbindung ja gerade "Ukraine verrecke", wissen sie aber noch nicht,
dass ihnen nach EU-Mitgliedschaft etc. das ganze Bereicherungs-Paket zuteil wird.

---

Irgendwie schon, aber momentan ist es wegen der Bedrohung ja eher so, dass man nicht mehr "Heimat verrecke!" brüllt, sondern zumindest zeitweise es umdeuten will, um die Wehrkraft zu erhöhen.

Tutsi
18.05.2022, 19:04
Selbst in diesem letzten freien Forum Deutschlands kann ich nicht mehr offen aussprechen, was ich von dieser Person halte. Das geht in dieser roten Meinungsdiktatur BRD nur noch in der Kneipe!

Wolltest Du mich jetzt mit diesem Bild zu Tode erschrecken :-)

Ruprecht
18.05.2022, 22:29
Von der Qudratschädel*in hört und sieht man gar nichts mehr.
Scheinbar hat die graue Eminenz die unser Ländle regiert, also die fürchterliche Esken, die erst mal aus der Schusslinie genommen mit einer Mediendiät.
Die Esken fürchtet wohl im ihre bescheuerte SPD und da gab es erst mal den Maulkorb für die Nazijägerin.
Nachvollziehbar, schon dieser komische "Kanzler" bringt ja gar keine Punkte.

Schlummifix
19.05.2022, 00:31
Was will Nancy jetzt schon wieder ...

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nancy-faeser-will-bedeutung-des-wortes-ausweiten-bild-fragt-menschen-in-deutschland-was-heisst-fuer--cb1m4naxbjslek-80133648/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

ABAS
19.05.2022, 05:59

Die " Genossen " der SPD haben sich schon immer gern mit den Maechten des Kapitals ins Bettchen
gelegt, um in Deutschland der Kommunismus zu verhindern. Nach dem 1. Weltkrieg und Abdankung
des Kaisers, war es der " Stricher " Friedrich Ebert, der den feudalistischen Maechten des Kapitals die
Stange gehalten hat, um eine Regierungsmarionette der Maechte des Kapitals zu werden.

Im Verlauf der weiteren SPD Geschichte haben sich die " Genossen " der SPD den juedischen Maechten
des Kapitals angebiedert und als fleissige, volksverraeterische " Judenknechte " betaetigt, woran sich
bis heute nichts geaendert hat, was die derzeitigen Ereignisse gerade anschaulich deutlich machen.

LEMO > Weimarer Republik > Revolution 1918/19

Ebert-Groener-Pakt

Einen Tag nach der Abdankung von Kaiser Wilhelm II. kam es am 10. November 1918 zu einer Übereinkunft zwischen dem Sozialdemokraten Friedrich Ebert vom Rat der Volksbeauftragten und Wilhelm Groener, seit Ende Oktober 1918 Nachfolger Erich Ludendorffs in der Obersten Heeresleitung (OHL).

In einem Telefongespräch gab Groener eine Loyalitätserklärung gegenüber der neuen Regierung ab und sicherte ihr die militärische Unterstützung der OHL gegen linksradikale Revolutionäre während der politischen Umbruchphase zu. Als Gegenleistung garantierte Ebert, dass die alleinige Befehlsgewalt über die Truppen weiterhin beim Offizierskorps liegen werde. Paul von Hindenburg blieb an der Spitze der OHL, um die geordnete Rückführung der Fronttruppen in die Heimat zu leiten.

Das gemeinsame Interesse der militärischen Führung und der neuen provisorischen Regierung galt der Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung. Die Ausweitung der deutschen Revolution zu einem blutigen Bürgerkrieg nach russischem Vorbild und die Verbreitung des Bolschewismus sollten unter allen Umständen verhindert werden.

Der Rat der Volksbauftragten verfügte mit diesem Abkommen über einen Machtfaktor, der es den Sozialdemokraten in den folgenden Wochen erlaubte, in den Weihnachtskämpfen 1918 und im Januaraufstand 1919 ihren Anspruch auf politische Führung durchzusetzen.

Allerdings entzog die Zusammenarbeit mit der alten kaiserlichen Machtelite der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) einen großen Teil ihrer Anhängerschaft, die sich von der sozialdemokratischen Führung in zunehmenden Maße verraten sah und sich der Unabhängigen Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (USPD) oder der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) zuwandte.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik/revolution-191819/ebert-groener-pakt.html

sunbeam
19.05.2022, 06:04
Die " Genossen " der SPD haben sich schon immer gern mit den Maechten des Kapitals ins Bettchen
gelegt um in Deutschland der Kommunismus zu verhindern. Nach dem 1. Weltkrieg und Abdankung
des Kaisers war es der Stricher Friedrich Ebert der den feudalistischen Maechten des Kapitals die
Stangen gehalten hat. Im Verlauf der weiteren SPD Geschichte bis heute haben sich die " Genossen "
der SPD den juedischen Maechten des Kapitals angebiedert und als fleissige Judenknechte betaetigt.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik/revolution-191819/ebert-groener-pakt.html

Diese Partei ist wirklich das letzte. Schätze aber das die Grünen was Schaden am Land betrifft die SPD mittlerweile weit übertroffen hat!

navy
19.05.2022, 06:04

---

Das ist immer eine kleine korrupte Elite, die ein Land in den Boden fährt.

Da es Unfug ist, gegen eine wichtigen Nachbarn, Stunk zumachen, oft auch noch verwandt. sagt der Verstand. Nancy Faeser: Nur Blödes Zeug schwafeln. Wer hat mit Lockdown die Vereine kaputt gemacht, wir hatten das immer schon. Wer Lust hat, macht mit, oder eben nicht. Da braucht man nicht Dumm Ministerinnen Gesabbel

sunbeam
19.05.2022, 06:05

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nancy-faeser-will-bedeutung-des-wortes-ausweiten-bild-fragt-menschen-in-deutschland-was-heisst-fuer--cb1m4naxbjslek-80133648/8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Das einzige was wir müssen ist uns zu überlegen ob es sinnvoll ist Frauen in hohe Staatsämter zu hieven. Die Erfahrungen der vergangenen 20 Jahre haben gezeigt das dies eher ungut für den Staat ist.

ABAS
19.05.2022, 06:20

Bei ihrem " selbstlosen Kampf " gegen den " Faschismus " und " Deutsche Nazis " nach Vorbild
der franzoesischen " Freiheitskaempferin " Jean d`Arc bricht die haessliche Hackfresse
Nancy Faeser immer wieder gerne eine Lanze fuer Pervers_Innen der LGBTQIA+ Sekte.

FRANKREICH
Jeanne d’Arc - verteufelte Hexe und gefeierte Heldin

Gott habe ihr den Auftrag gegeben, Frankreich und den König zu retten, behauptet die 17-jährige Jeanne d’Arc. Und tatsächlich führt die junge Frau, die auch als Johanna von Orléans oder "die Jungfrau von Orléans" bekannt wird, die Truppen des Monarchen zu einem Sieg gegen die Engländer. Dann aber gerät sie in die Fänge der Inquisition

Dies ist die Geschichte eines Bauernmädchens, das Frankreich rettet und die Würde seines Königs. Und das doch von der Inquisition auf den Scheiterhaufen geschickt wird. Jeanne d’Arc, um 1412 in Lothringen geboren, glaubt mit 13 Jahren, sie höre die Stimme der heiligen Katharina, des Erzengels Michael und der heiligen Margarete. Die himmlischen Gesandten offenbaren ihr einen göttlichen Auftrag:

Sie sei auserwählt, Frankreich zu befreien und König Karl VII. sein Land zurückzugeben.

Große Teile Frankreichs sind damals besetzt. Seit Langem führt das Land Krieg gegen England, dessen Herrscher den französischen Thron für sich beanspruchen. 1428 rücken die Truppen des englischen Königs Heinrich VI. bis zur Loire vor und belagern dort Orléans. Sollte die strategisch günstig gelegene Stadt fallen, wäre eine Niederlage Frankreichs näher gerückt in jenem Krieg, den Historiker später den Hundertjährigen nennen werden.

Jeanne d’Arc befreit die Stadt Orléans

Im Februar 1429 berichtet Jeanne einem Kastellan des Königs von ihren Offenbarungen. Nach anfänglichem Zögern unterrichtet dieser den Monarchen und stellt einen Schutztrupp zusammen, mit dem Jeanne in das 470 Kilometer entfernte Chinon reitet, wohin sich Karl VII. zurückgezogen hat. Wochenlang wird Jeanne nun von Kirchenmännern und Juristen zu den Umständen ihrer Visionen befragt, auch ihr Leben muss sie detailliert darlegen, ihre Frömmigkeit beteuern.

Am Ende schlussfolgern die Gelehrten, dass sie keine Geisteskranke oder gar Hexe vor sich haben – sondern möglicherweise wirklich eine von Gott Erleuchtete.

Der König beschließt daraufhin, die junge Frau für seine Zwecke einzusetzen. Niemand weiß, ob er Jeanne wirklich glaubt oder sie nur als Instrument sieht, um seine Gefolgsleute zu ermutigen. Im April 1429 bricht die junge Frau mit Soldaten nach Orléans auf; als das Heer die englischen Belagerer angreift, reitet sie in der ersten Reihe.

Und tatsächlich: Nach vier Tagen sind die Engländer geschlagen und weichen zurück, Orléans ist frei. Unter Jeannes Führung gewinnen Karls Truppen in der Folge noch weitere Kämpfe. Als der Monarch am 17. Juli 1429 seine Königsweihe in der Kathedrale von Reims erhält, wie es die französische Tradition gebietet (bis dahin war dem Herrscher die Zeremonie wegen des Kriegsgeschehens verwehrt geblieben), steht Jeanne in seiner Nähe – sie ist die Symbolfigur des französischen Triumphes.

Die Inquisition verurteilt Jeanne d’Arc zum Tode

Doch bei einem weiteren Gefecht fällt sie 1430 dem Feind in die Hände. Die Engländer wollen sie als Hexe und Ketzerin verurteilen lassen – und so den französischen König als Komplizen einer Häretikerin denunzieren. Ein solches Urteil aber kann nur die Inquisition fällen. Anfang 1431 berufen die Besatzer daher ein Glaubensgericht ein. Den Vorsitz führt der Bischof von Beauvais – ein Franzose zwar, aber entschiedener Gegner Karls VII. und langjähriger Berater der englischen Krone.

https://www.geo.de/magazine/geo-epoche/18386-rtkl-geschichte-jeanne-darc-verteufelte-hexe-und-gefeierte-heldin

Das bedeutet LGBTQIA+

https://www.zdf.de/kinder/logo/das-bedeutet-lgbtqia-100.html

ABAS
19.05.2022, 06:31
Diese Partei ist wirklich das letzte. Schätze aber das die Grünen was Schaden am Land betrifft die SPD mittlerweile weit übertroffen hat!

Ja! Gerade die SPD und Die Gruenen/Buendnis90 haben haben die Parteimentalitat von Bestattungsunternehmern!

herberger
22.05.2022, 16:42
https://ansage.org/zukuenftig-gilt-wer-gerne-wandert-ist-ein-neonazi/

ZUKÜNFTIG GILT: WER GERNE WANDERT, IST EIN „NEONAZI“

Seit Nancy Faeser, ihres Zeichens Innenministerin der Ampelkoalition, die Zügel im Geiste ihrer persönlichen Passion – des „Kampfs gegen Rechts” – langsam, aber stetig anzieht, sehen sich ihre journalistische Hofschranzen konsequenterweise genötigt, mit aufzuspringen und ihren eigenen Sermon zu diesem Thema abzusondern. Der überall grassierende Rechtsextremismus sei nach wie vor die größte Gefahr für unser Land, heißt es überall im bunten Blätterwald. Also muss er auch überall anzutreffen sein.

Wo, das zeigt uns die vor langer Zeit einmal von Helmut Schmidt mitherausgegebene Postille „Die Zeit“. Der geneigte Leser staunte diese Woche nicht schlecht über einen darin veröffentlichten Beitrag, in dem nun sogar das Wandern in eine negative Verbindung mit den Begriffen Heimat, Natur und Sport gebracht wird – natürlich, um selbige dann prompt dem dem gefährlichen Geist des „Neonazimus” zuzuordnen:

Kein Richtiges im Falschen: Heimat und Naturverbundenheit werden abgewertet
Wandern als „rechts“ – worin liegt eine solche perfide Zuschreibung begründet? Der Naturbursche als Feindbild? Bekanntermaßen zeigen viele regierungsnahe NGOs und auch etablierte Parteien ein starkes Interesse daran, jede noch so unbedeutende Alltagsaktivität der „rechten” Seite über alle Maßen zu skandalisieren und zu kriminalisieren. Diese einseitige Verzerrung der Wirklichkeit treibt dann solche Blüten. Der Rest ist Propaganda. Linksextreme Gewalt, aber auch organisierte Kriminalität aus dem Clan-Milieu, Islamismus, oder Ausländerkriminalität generell, interessieren in Regierungskreisen scheinbar niemanden mehr.

herberger
22.05.2022, 17:41
So was wie die Nancy hatten wir schon mal.

https://abload.de/img/herunterladen39kc9.jpg (https://abload.de/image.php?img=herunterladen39kc9.jpg)

https://abload.de/img/imagese4ju4.jpg (https://abload.de/image.php?img=imagese4ju4.jpg)

Hay
22.05.2022, 18:21
So was wie die Nancy hatten wir schon mal.

https://abload.de/img/herunterladen39kc9.jpg (https://abload.de/image.php?img=herunterladen39kc9.jpg)

https://abload.de/img/imagese4ju4.jpg (https://abload.de/image.php?img=imagese4ju4.jpg)

Stimmt, die Ähnlichkeit ist frappierend. Wenn die Frisuren angeglichen würden und dem neueren Exemplar die Augenbrauenzupferei verboten würde, könnte man die beiden Frauen kaum auseinanderhalten.

Väterchen Frost
24.05.2022, 19:23

Eine ebenfalls unerträgliche linke Politschranze der mir immer widerlicher werdenden SPDoof!

Väterchen Frost
24.05.2022, 19:29

---

Nicht die Kopftuchmädchen vergessen. Für die dürfen wir Frau Weidel danken und noch einmal unseren Respekt dafür aussprechen, mit welcher Nonchalance sie diesen Begriff in ihre Rede reinschlenzte.:appl::cool:

herberger
28.05.2022, 09:07
Unsere Nancy steht wie viele ihrer Genossen für einen liberalen Stalinismus. Sie hat schon früh verinnerlicht das der Klassenfeind nie schläft, ihr ist es sehr ernst damit den Sozialismus zu verteidigen. Sie weiß das die gesellschaftliche Säuberung ein nie endender Prozess ist. Nancy dankt den Genossen die ihr zu einem Ministerposten verholfen haben, den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Kuh noch Esel auf "Rot Front"!

latinroad
02.06.2022, 15:08
Unsere Nancy steht wie viele ihrer Genossen für einen liberalen Stalinismus. Sie hat schon früh verinnerlicht das der Klassenfeind nie schläft, ihr ist es sehr ernst damit den Sozialismus zu verteidigen. Sie weiß das die gesellschaftliche Säuberung ein nie endender Prozess ist. Nancy dankt den Genossen die ihr zu einem Ministerposten verholfen haben, den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Kuh noch Esel auf "Rot Front"!

Diese Frau ist nur durch Handauflegen in das Amt gekommen.

Einfach mal den Lebenslauf dieser Frau anschauen, da sieht man ja alles.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Faeser

Ruprecht
02.06.2022, 15:13
Diese Frau ist nur durch Handauflegen in das Amt gekommen.

Einfach mal den Lebenslauf dieser Frau anschauen, da sieht man ja alles.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Faeser
Oje, die ist 4 Jahre jünger als meine Frau, dachte das Fraggle wäre so mein Jahrgang.

herberger
02.06.2022, 15:22
Ist die SPD, die bessere kommunistische Partei????

der Karl
02.06.2022, 15:24
Ist die SPD, die bessere kommunistische Partei????

Zumindest die ideologischste Partei in diesem unseren Lande.

herberger
02.06.2022, 15:49
Nancy kommt aus der hessischen Politik, hatte sie im hessischen Landtag irgend welche Berührungspunkte mit NSU Untersuchungen?

Nancy Faeser wurde als Justiziarin der SPD-Landtagsfraktion in den Fraktionsvorstand gewählt. Nach der erneuten Landtagswahl 2009 zog sie wiederum über die Landesliste in den Hessischen Landtag ein. Seit 2009 ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Hessen. Faeser ist Vorsitzende des Unterausschusses Justizvollzug des Hessischen Landtags und Vorsitzende der Parlamentarischen Kontrollkommission für den Verfassungsschutz. Seit 2013 ist sie Vorsitzende der G-10-Kommission.

Faeser war Obfrau im Untersuchungsausschuss 16/3 FWG-Doppelfinanzierung und im Untersuchungsausschuss 18/2 (Besetzung der Position des Präsidenten der Hessischen Bereitschaftspolizei) des Hessischen Landtags.

Seit 1993 ist Faeser Mitglied des Kreistags im Main-Taunus-Kreis und seit 2006 Stadtverordnete in ihrer Heimatstadt Schwalbach am Taunus. Im Jahr 2004 war sie Mitglied der 12. Bundesversammlung, 2009 Mitglied der 13. Bundesversammlung und 2010 Mitglied der 14. Bundesversammlung.

Bolle
07.06.2022, 06:22
Auch SPD-Promi-Politikerin Chebli im Rennen
Krimi um Faesers Top-Job

von: Nikolaus Harbusch veröffentlicht am 06.06.2022 - 21:47 Uhr

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/170-tage-nach-amtsantritt-faesers-posten-pleite-80226800.bild.html) (51, SPD) sucht verzweifelt eine Spitzenbeamtin (B 11, Sold: 14 985 Euro pro Monat, zuständig für Migration und Bevölkerungsschutz) als Nachfolger für Staatssekretär Helmut Teichmann (63).
BILD erfuhr: Die Personalie ist inzwischen Tuschel-Thema Nummer eins im Ministerium.
Als Kandidaten zuletzt gehandelt:

► Sawsan Chebli (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sawsan-chebli-irritiert-antisemitismus-bedroht-vor-allem-auch-muslime-80227254.bild.html) (43), derzeit ohne Beschäftigung, bis 2021 Staatssekretärin im Berliner Senat
► die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik (56) und
► eine „Frau aus Rheinland-Pfalz“, um die ein großes Geheimnis gemacht wird.
Im Innenministerium wird gemunkelt, dass Chebli größte Ambitionen hat, nach einem möglichen Weggang Faesers nach Hessen sogar deren Nachfolgerin als Bundesinnenministerin zu werden.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/nancy-faeser-krimi-um-top-job-80320632.bild.html

Das lassen wir einfach mal so stehen......

sunbeam
07.06.2022, 06:35
Auch SPD-Promi-Politikerin Chebli im Rennen
Krimi um Faesers Top-Job

von: Nikolaus Harbusch veröffentlicht am 06.06.2022 - 21:47 Uhr

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/170-tage-nach-amtsantritt-faesers-posten-pleite-80226800.bild.html) (51, SPD) sucht verzweifelt eine Spitzenbeamtin (B 11, Sold: 14 985 Euro pro Monat, zuständig für Migration und Bevölkerungsschutz) als Nachfolger für Staatssekretär Helmut Teichmann (63).
BILD erfuhr: Die Personalie ist inzwischen Tuschel-Thema Nummer eins im Ministerium.
Als Kandidaten zuletzt gehandelt:

► Sawsan Chebli (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sawsan-chebli-irritiert-antisemitismus-bedroht-vor-allem-auch-muslime-80227254.bild.html) (43), derzeit ohne Beschäftigung, bis 2021 Staatssekretärin im Berliner Senat
► die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik (56) und
Im Innenministerium wird gemunkelt, dass Chebli größte Ambitionen hat, nach einem möglichen Weggang Faesers nach Hessen sogar deren Nachfolgerin als Bundesinnenministerin zu werden.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/nancy-faeser-krimi-um-top-job-80320632.bild.html

Die beste für den Job!!! Hoffentlich wird sie es!!!! Idealbesetzung in der Freiluftklappse!!!!

Chronos
07.06.2022, 06:42
(....)

Angesichts des wirklich verkommenen Sauhaufens SPD würde ich mich überhaupt nicht wundern, wenn diese geheimnisvolle "Frau aus Rheinland-Pfalz" nicht exakt jene rheinland-pfälzische Ministerin Spiegel wäre, die vor kurzer Zeit wegen ihrer Pannen und Fehler beim Ahrtal-Flutdesaster zurückgetreten wurde.....

herberger
10.06.2022, 17:57
Jetzt weiß ich woher ich die kenne, die hat als Mädchen im Exorzist mitgespielt.

https://abload.de/img/safe_images4j7k.jpg (https://abload.de/image.php?img=safe_images4j7k.jpg)

Eridani
10.06.2022, 18:09
Jetzt weiß ich woher ich die kenne, die hat als Mädchen im Exorzist mitgespielt.

[.....Bild.....] (https://abload.de/image.php?img=safe_images4j7k.jpg)

Die derzeit unsympathischste Person, die ich in der Bundesregierung kenne. Weiteres verkneife ich mir!

Ruprecht
10.06.2022, 18:14
Die Chebli wird es werden, alles andere wäre ja ein Wunder.

Maggie
10.06.2022, 18:48
Dieses Miststück lebt ihre feuchten Träume von Multi-Kulti aus, ohne dass sich Widerstand in der Hampel-Koalition regt. Wir können nur auf Österreich hoffen.

Nach jahrelangem Streit um die Flüchtlingsaufnahme will Frankreich mit deutscher Hilfe eine „Koalition der Willigen“ schmieden: Der französische Ratsvorsitz wollte am Freitag beim EU-Innenministertreffen in Luxemburg die Einigung auf eine freiwillige Umverteilung von Flüchtlingen erreichen, die vor allem über das Mittelmeer nach Europa gekommen sind. „Deutschland ist auf jeden Fall dabei“, sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Österreich warnte dagegen vor einem „falschen Signal“ an Schlepper.

https://www.welt.de/politik/ausland/article239280357/EU-ringt-um-Koalition-der-Willigen-zur-Fluechtlingsaufnahme.html

latinroad
10.06.2022, 20:16
Dieses Miststück lebt ihre feuchten Träume von Multi-Kulti aus, ohne dass sich Widerstand in der Hampel-Koalition regt. Wir können nur auf Österreich hoffen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article239280357/EU-ringt-um-Koalition-der-Willigen-zur-Fluechtlingsaufnahme.html

Die deutschen Steuerzahler sollen noch mehr für die "Goldstücke" bezahlen ! Der Sprücheklopfer aus NRW war aktuell bei der Karls-Preis-Verleihung in Aachen zu sehen.

Maggie
10.06.2022, 21:40
Die deutschen Steuerzahler sollen noch mehr für die "Goldstücke" bezahlen ! Der Sprücheklopfer aus NRW war aktuell bei der Karls-Preis-Verleihung in Aachen zu sehen.

Jetzt wäre der Einsatz für Merz, aber ich höre nichts. Vermutlich meint er, dass das AfD-Politik wäre.

Ruprecht
12.06.2022, 12:06
Jetzt wäre der Einsatz für Merz, aber ich höre nichts. Vermutlich meint er, dass das AfD-Politik wäre.
Der sitzt hinter seiner Brandmauer und bekommt hinter der vielleicht nicht alles mit.
War ja wieder bezeichnend wie er dem Kommunisten Ramelow in die Hände gespielt hat.
Nun werden die Thüringer wohl eine Windmühle in den Vorgarten gequetscht bekommen.

Maggie
12.06.2022, 13:22
Der sitzt hinter seiner Brandmauer und bekommt hinter der vielleicht nicht alles mit.
War ja wieder bezeichnend wie er dem Kommunisten Ramelow in die Hände gespielt hat.
Nun werden die Thüringer wohl eine Windmühle in den Vorgarten gequetscht bekommen.

Weißt du, wenn diese Halunken wieder was zu melden haben, dann fressen sie alle Kreide im Gegensatz zu ihren vollmundigen Ankündigen. Das scheint in jeder Partei das Gleiche zu sein.

navy
13.06.2022, 11:45
Weißt du, wenn diese Halunken wieder was zu melden haben, dann fressen sie alle Kreide im Gegensatz zu ihren vollmundigen Ankündigen. Das scheint in jeder Partei das Gleiche zu sein.

Reiner Deppen Schrotthaufen, mit Tausenden von Doofi Experten mit twitter, facebook Verblödung

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2015/02/ukraineminsk1.jpg

Flüchtling
20.12.2022, 10:26
Aus "Das Gelbe Forum" :

"Ich las die Tage, dass Faeser wohl nach Addi der erste deutsche Politiker wäre,
der im Ausland mit Armbinde auftrat, keine Ahnung ob dies stimmt, und wenn ja, was ihr nun mit der Erkenntnis macht ;-)"