PDA

Vollständige Version anzeigen : Indien - Kastensystem und das Heirats-Business - das Problem Sex und Liebe



Tutsi
17.05.2022, 15:17
https://www.youtube.com/watch?v=KUNWjIpA_aM 43 min
[Doku] Indiens Heirats-Business (HD)

Wenn junge Menschen es wagen, außerhalb ihrer Kaste zu heiraten, werden sie von der Masse getötet. Es war erschreckend, zu erfahren, wie Morden passieren - nur, weil sich zwei Menschen lieben. Im ZDFinfo gab es einen Thementag über Liebe und Sex in Indien.

Einfach so Menschen erschlagen - auf der einen Seite will Indien modern sein - aber wenn es um Privates geht, dann gibt es enge Grenzen.

Keiner darf außerhalb seiner Kaste heiraten.

Und die Frau wird zur Sklavin der Schwiegermutter.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Elend dort in Indien passiert - die indischen Männer lassen sich von der Mutter die Frau aussuchen.

Wie einfach das heute alles in Europa ist - oder doch nicht ?

konfutse
17.05.2022, 17:05
Grundsätzlich sollten wir unsere westliche Moral nicht über die Moral anderer Kulturen stellen, so wie man seine eigene Moral nicht über die des Nachbarn stellen sollte. Schwieriges Thema.

jack000
17.05.2022, 17:55
Man sollte hier nicht übersehen, das nicht nur die Frau/Das Mädchen zwangsverheiratet wird, sondern auch der Mann. Das ist halt die Logik nach dem bei denen das geregelt wird. Da würde ich mich jetzt nicht überheblich dahingehend äußern das die ja alles falsch machen und das nur unsere Maßstäbe das einzig richtige sind.

Ich erinnere mich an eine Kollegin (MBA Wirtschaft) mit indischen Wurzeln, die von Indien nach Singapur und dann nach Deutschland eingewandert ist. Ich selbst würde ja Singapur befürworten, daher meine Frage an sie was sie nach Deutschland bewogen hat und sie antwortete: "Meine Familie mischt sich zu sehr in meine Angelegenheiten". Weiter habe ich nicht gefragt, weil es mich ja auch nichts angeht.

Ähnliches habe ich bei einem Kollegen aus Pakistan bemerkt, der bei "Ich muss familiäre Angelegenheiten klären" wieder zurück nach Pakistan geflogen ist und den ich nie wieder gesehen habe.
M.E. kann da auch Homosexualität eine Rolle gespielt haben, was in seiner Heimat natürlich gar nicht akzeptiert ist. Auch hier kenne ich die Details nicht, aber es ist schon komisch wenn ein Arbeitskollege einfach so verschwindet (wegen Heimatreise) und der bis heute nicht wieder auftauchte.

Tutsi
22.05.2022, 15:19
Man sollte hier nicht übersehen, das nicht nur die Frau/Das Mädchen zwangsverheiratet wird, sondern auch der Mann. Das ist halt die Logik nach dem bei denen das geregelt wird. Da würde ich mich jetzt nicht überheblich dahingehend äußern das die ja alles falsch machen und das nur unsere Maßstäbe das einzig richtige sind.

Ich erinnere mich an eine Kollegin (MBA Wirtschaft) mit indischen Wurzeln, die von Indien nach Singapur und dann nach Deutschland eingewandert ist. Ich selbst würde ja Singapur befürworten, daher meine Frage an sie was sie nach Deutschland bewogen hat und sie antwortete: "Meine Familie mischt sich zu sehr in meine Angelegenheiten". Weiter habe ich nicht gefragt, weil es mich ja auch nichts angeht.

Ähnliches habe ich bei einem Kollegen aus Pakistan bemerkt, der bei "Ich muss familiäre Angelegenheiten klären" wieder zurück nach Pakistan geflogen ist und den ich nie wieder gesehen habe.
M.E. kann da auch Homosexualität eine Rolle gespielt haben, was in seiner Heimat natürlich gar nicht akzeptiert ist. Auch hier kenne ich die Details nicht, aber es ist schon komisch wenn ein Arbeitskollege einfach so verschwindet (wegen Heimatreise) und der bis heute nicht wieder auftauchte.

Manche Frau hat Pech - sie fällt in die heiße Brühe - und der Mann wird erneut verheiratet - es kommt neues Geld in die Familie des Mannes.

Wenn sich dieses Kastensystem nicht verändert, dann wird die Frau weiterhin zu leiden haben.

Man kann sich viele Informationen holen - wenn man mal nach dem Ursprung des Kastensystems in der Geschichte Indiens nachfragt.


Die Entstehung des Kastensystems
Die Wurzeln der traditionellen Kastenordnung Indiens reichen zurück bis 1500 v. Chr., als Nomadengruppen (Arier) der indogermanischen Sprachengruppe aus dem Norden nach Indien einwanderten.

Infoblatt Kastensystem in Indien - Ernst Klett Verlag - Terrasse ... (https://www.klett.de/alias/1041647#:~:text=Die%20Entstehung%20des%20Kastensys tems,dem%20Norden%20nach%20Indien%20einwanderten.)

Wie kam es zum Kastensystem?




https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSBkU1MXjg8Kcg2CsnDEFN5wgnfgR8l7 GDSZ7-34CqSbw&s
(https://www.google.com/search?rlz=1C1RXMK_deDE972DE972&sxsrf=ALiCzsaBL4aX4oB9EeMeqrH9cHF8ZKSMTw:165322892 4278&q=Wie+kam+es+zum+Kastensystem?&tbm=isch&source=iu&ictx=1&vet=1&fir=aQW9v0LaU9fEtM%252C4rKwS2Qn4aDWfM%252C_&usg=AI4_-kTqRtwdCbgMiFEDI9miaNDnd_bgVQ&sa=X&ved=2ahUKEwib-Y3WpfP3AhXsS_EDHap-CSIQ9QF6BAgpEAE#imgrc=aQW9v0LaU9fEtM)








Die genaue Herkunft des Kastenwesens in Indien ist nicht geklärt. Es gibt Ansichten, wonach sich die Kasten durch die Einteilung der Menschen nach ihrer Hautfarbe entwickelten: je heller die Haut, desto höher die Kaste. Andere Meinungen gehen davon aus, dass die Varna auf eine "geistige" Farbgebung verweist.
Indien: Kastensystem - Asien - Kultur - Planet Wissen (https://www.planet-wissen.de/kultur/asien/indien/pwiekasteundkastensysteminindien100.html)

Wie ist das Kastensystem aufgebaut?



Das Kastensystem im Hinduismus ist unterteilt in vier Kasten: Brahmanen (sie studieren die heiligen Schriften der Veden), Kshatriyas (Kriegerkaste), Vaishyas (Kaste der Händler und Hirten) und Shudras (dienende Kaste).
Kastensystem im Hinduismus | wissen.de (https://www.wissen.de/kastensystem-im-hinduismus)

Etwas Kastensystem haben wir eigentlich auch.

Denn: Die Bauern haben ihre Töchter an die Söhne gegeben, deren Familien einen eng anliegenden Hof haben.

Oder die Fürsten ihre Töchter und Söhnen den anderen Fürsten, die sich dann vereinen wollten.

Könige - Kaiser - und das niedere Volk blieb unter sich.

Nur - wir haben uns weiter entwickelt.

Die Muslime haben ähnliches - man verkauft eine "reine" Braut für 10 000 Euro oder in anderer Währung - da wird sie nicht gefragt, wen man ihr zwischen die Beine legt. Sie hat zu gehorchen und Basta.

Das System bleibt gleich.

Merkelraute
22.05.2022, 17:04
...



Wenn junge Menschen es wagen, außerhalb ihrer Kaste zu heiraten, werden sie von der Masse getötet. Es war erschreckend, zu erfahren, wie Morden passieren - nur, weil sich zwei Menschen lieben. Im ZDFinfo gab es einen Thementag über Liebe und Sex in Indien.

...
Das ist falsch und mal wieder vom GEZ erstunken und erlogen. Außerhalb der Kaste können Inder beider Geschlechter sehr wohl heiraten, aber dadurch fällt die Kaste als soziales Netz weg. In Indien ist die Kaste sowas wie eine private Sozialversicherung.

Tutsi
22.05.2022, 17:46
Das ist falsch und mal wieder vom GEZ erstunken und erlogen. Außerhalb der Kaste können Inder beider Geschlechter sehr wohl heiraten, aber dadurch fällt die Kaste als soziales Netz weg. In Indien ist die Kaste sowas wie eine private Sozialversicherung.

Nun, in der Dokumentation wurden Menschen öffentlich erschlagen - und das in natura.

Vielleicht ist es auch in manchen Gegenden nicht so schlimm, aber auch hier: Großfamilien haben das Sagen. Und Töchter können nicht so, wie wie wollen.

Heiratsmarkt in Indien - Eine Frage des Preises - Panorama - SZ (https://www.sueddeutsche.de/panorama/heiratsmarkt-in-indien-eine-frage-des-preises-1.522426)

Ich glaube nicht, daß alles erlogen ist.

Hochzeit Vergiftetes Geschenk - der Freitag (https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/vergiftetes-geschenk)
Frauen in Indien - Weibliche Singles gelten als Freiwild (https://www.deutschlandfunkkultur.de/frauen-in-indien-weibliche-singles-gelten-als-freiwild-100.html)
Der indische Online-Heiratsmarkt - Weltbild (https://www.weltbild.ch/artikel/buch/der-indische-online-heiratsmarkt_19104818-1)

Der Heiratsmarkt in China ist auch kompliziert - wer dort als Mann nicht mithalten kann - auch dort suchen die Eltern noch gern die Partner ihrer Kinder aus, was schwieriger geworden ist, weil durch die 1- Kind- Politik der damaligen Regierung fast nur Jungen da sind und die Töchter Mangelware - dann sind die Töchter gut ausgebildet und können sich den Mann aussuchen.

Und wer einen Beruf hat, wird sich überlegen, ob man mit der Arbeit aufhört, weil auch in China alles teuer geworden ist.

Merkelraute
22.05.2022, 17:59
Nun, in der Dokumentation wurden Menschen öffentlich erschlagen - und das in natura.

....
Vermutlich ist hier was mit religiösen Ausschreitungen vermischt worden. Leider sind solche GEZ Propagandastreifen immer so aufgebaut, daß man die Bilder nie schnell zuordnen kann, weil die Quellenangabe völlig fehlt. Dann könnte man sofort die Lüge entlarven. So nimmt die Lügenentlarvung viel Zeit in Anspruch.

Tutsi
22.05.2022, 18:04
Vermutlich ist hier was mit religiösen Ausschreitungen vermischt worden. Leider sind solche GEZ Propagandastreifen immer so aufgebaut, daß man die Bilder nie schnell zuordnen kann, weil die Quellenangabe völlig fehlt. Dann könnte man sofort die Lüge entlarven. So nimmt die Lügenentlarvung viel Zeit in Anspruch.

Wie siehst Du die Sache mit Indien ?

Merkelraute
22.05.2022, 18:15
Wie siehst Du die Sache mit Indien ?
Wie ich schon geschrieben habe, fällt man bei einer Heirat mit einem Fremden aus der Kaste heraus und verliert seine "Kasten-Sozialversicherung". Wenn Du reich bist, kann Dir also die Kaste egal sein. Bist Du arm, überlegst Du es Dir dreimal ob Du die Kaste für den Bauern im nächsten Dorf verlässt.

Tutsi
22.05.2022, 18:40
Wie ich schon geschrieben habe, fällt man bei einer Heirat mit einem Fremden aus der Kaste heraus und verliert seine "Kasten-Sozialversicherung". Wenn Du reich bist, kann Dir also die Kaste egal sein. Bist Du arm, überlegst Du es Dir dreimal ob Du die Kaste für den Bauern im nächsten Dorf verlässt.

Solange das so einfach ist...., was aber, wenn oft nicht ?

Merkelraute
22.05.2022, 18:49
Solange das so einfach ist...., was aber, wenn oft nicht ?
In Deutschland gibt es auch Mord und Totschlag bei der Ehe. Ist doch alles nur Propaganda, um Indien schlecht zu machen.

Tutsi
22.05.2022, 18:56
In Deutschland gibt es auch Mord und Totschlag bei der Ehe. Ist doch alles nur Propaganda, um Indien schlecht zu machen.

Klar gibt es auch Mord-und Totschlag, aber wird hier einer verkauft ? Bräute und Kinder, die nur einem Ziel untergeordnet sind - es wird Geld getauscht - von Eltern zu Eltern - die Kinder haben wenig dazu zu sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=UsfGsj4-_-Q 1 minute - naja, wenn man diese Massen sieht - hat man bei uns schon lange nicht mehr gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cBKbCQ4lnv4
Indien zwischen Gestern und Morgen 1/4https://www.youtube.com/watch?v=Gv8U1DmF2is
Die Unberührbaren | VPRO Dok

Alles, was in den Dokus gezeigt wird, wird nicht Lüge sein, weil bei dieser Masse an Menschen auf engem Raum - da kann viel passieren. Und auch in Indien gibt es große Familienclans - sie hängen eng zusammen und dort gibt es Regeln. An die hält man sich und außerhalb allein geht man unter.

marion
22.05.2022, 19:55
2018 gabs bei arte auch mal eine Themenabend , echt krass, was dort abläuft, jedes Jahr werden dort 2 Millionen Frauen verbrannt, weil die (Famlien) nicht mehr die Wünsche des Herrn erfüllen können

Merkelraute
22.05.2022, 20:12
2018 gabs bei arte auch mal eine Themenabend , echt krass, was dort abläuft, jedes Jahr werden dort 2 Millionen Frauen verbrannt, weil die (Famlien) nicht mehr die Wünsche des Herrn erfüllen können
Ja, Schwachsinn hoch zehn, aber GEZ bringt ja nur Lügen.

marion
22.05.2022, 20:27
Ja, Schwachsinn hoch zehn, aber GEZ bringt ja nur Lügen.

meistens, man muss schon sehr selektiv vorgehen

Chronos
22.05.2022, 20:34
2018 gabs bei arte auch mal eine Themenabend , echt krass, was dort abläuft, jedes Jahr werden dort 2 Millionen Frauen verbrannt, weil die (Famlien) nicht mehr die Wünsche des Herrn erfüllen können

Und nicht zu vergessen: Auch zahlreiche weibliche Föten werden entsorgt, weil arme Familien die traditionell hohe Mitgift nicht aufbringen können.

Ein Artikel aus 2014:


Weil die Mitgift arme Familien in den Ruin treiben kann, werden in Indien jährlich Hunderttausende weibliche Föten abgetrieben. Ein Besuch bei einer schwangeren Mutter, die drei Töchter hat und nichts mehr fürchtet, als die vierte.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/indien-abtreibungen-von-maedchen-wegen-mitgift-bei-heirat-fotostrecke-112973.html

dr-esperanto
23.05.2022, 06:37
Das ist ja nicht so schlimm: werden die Föten eben in einer reicheren Familie wiedergeboren, die sich auch mal ein Mädchen leisten kann!

Tutsi
23.05.2022, 07:04
Naja, so goldig, wie es manchen Leuten scheint, sieht es in Indien auch nicht aus, es ist in der Entwicklung begriffen - aber über eine Milliarde Menschen - man sieht, wie eng sie leben und der Heilige Fluß ist auch nicht sauber - dieser Ganges.

Merkelraute
23.07.2022, 15:31
Wie siehst Du die Sache mit Indien ?
Kürzlich hab ich dieses Video hier zu Gurus in Indien gesehen. Sehr empfehlenswert. Als ich damals in Indien war, hab ich das nur aus einer Studienreisenperspektive gesehen. Gurus hab ich damals gar nicht gesehen oder übersehen, obwohl ich auch in Varanasi und sonstwo war. Aber nicht im Süden, wo Stoner offenbar war.
Stoner war da offensichtlich richtig tief in der geistigen Schiene drin: Sehr interessant, was er da über die ganzen Sekten sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=yd4zbf8_VUg

Sjard
23.07.2022, 17:40
Eine Sekte für meine Begriffe erkennt man in erster Linie daran, das sie ihre Mitglieder fest an sich binden möchte und Austrittswillige einschüchtert
oder bedroht in ihr zu bleiben. Sollte das so sein, befindet man sich in sehr schlechter Gesellschaft.

Politikqualle
23.07.2022, 18:39
Wie einfach das heute alles in Europa ist - oder doch nicht ? .. über diesen Satz könnte man lange diskutieren ... warum muß der Westen , also die europäischen Werte und auch die Demokratie mit aller Gewalt in der ganzen Welt verbreiten ? ..

Götz
24.07.2022, 06:27
Grundsätzlich sollten wir unsere westliche Moral nicht über die Moral anderer Kulturen stellen, so wie man seine eigene Moral nicht über die des Nachbarn stellen sollte. Schwieriges Thema.

Nur wenn man Demut zur "moralischen Überlegenheit" (v)erklärt, im Stile von "der Klügere gibt nach", man wird sich auf die Dauer vor dominanten Dummen kaum retten können.

navy
24.07.2022, 17:16
2018 gabs bei arte auch mal eine Themenabend , echt krass, was dort abläuft, jedes Jahr werden dort 2 Millionen Frauen verbrannt, weil die (Famlien) nicht mehr die Wünsche des Herrn erfüllen können

Deshalb hat Deutschland, nochmal 10 Milliarden € dort verschenckt, weil das System so toll ist:crazy:


https://www.youtube.com/watch?v=nzWh_KqD2AE

Kinder Sex Ausbeutung in Indien ist noch übler wie in Deutschland, das wohl übelste der Welt. Kinder werden wie bei den Roma, Sinti, in Albanien, Balkan einfach für läppische 500 € verkauft, auch an Pädophile nach Griechland, Buben

Würfelqualle
24.07.2022, 17:21
Grundsätzlich sollten wir unsere westliche Moral nicht über die Moral anderer Kulturen stellen, so wie man seine eigene Moral nicht über die des Nachbarn stellen sollte. Schwieriges Thema.

Hast du vollkommen Recht, was die in ihren Ländern machen, sollte uns nix angehen. Nur wenn die ihre Moralvorstellungen hier etablieren wollen, dann sollten wir einschreiten.

Merkelraute
24.07.2022, 17:28
...

Kinder Sex Ausbeutung in Indien ist noch übler wie in Deutschland, das wohl übelste der Welt. Kinder werden wie bei den Roma, Sinti, in Albanien, Balkan einfach für läppische 500 € verkauft, auch an Pädophile nach Griechland, Buben
Schreib keinen Schwachsinn.

navy
24.07.2022, 18:26
Schreib keinen Schwachsinn.

Korrektur: es waren 3-500 DM nach Griechenland. lt. Terre des hommes (https://de.wikipedia.org/wiki/Terre_des_hommes) 500 Kinder nach Griechenland, sind bis heute verschwunden in den Jahren 1998-2004, inklusive Organhandel wie heute in der Ukraine, man hat ja westliche Partner. NIere in Albanien damals: 3.000 DM eine Niere, an arme Albaner auch im Kosovo gab es berüchtigte Kliniken, mit Deutschen Professoren, als Gründer. ZDF Doku u.a.

ich58
24.07.2022, 20:58
Dazu möchte ich folgendes beitragen, als SBBer mit GA 1. Klasse ist finde es erheiternd wenn Inder sich in die 1. Klasse setzen wollen, und auf ihre Stellung gegenüber Schaffnern hinweisen. Das Gleiche habe ich ich schon an den Fahrkartenschaltern erlebt. Asiaten gehen eher auf Dumm. Obwohl ich zu SBB Cargo International gehöre, ist Unterstützung der Kollegen selbstverständlich und manchmal erforderlich.

ich58
24.07.2022, 20:59
2018 gabs bei arte auch mal eine Themenabend , echt krass, was dort abläuft, jedes Jahr werden dort 2 Millionen Frauen verbrannt, weil die (Famlien) nicht mehr die Wünsche des Herrn erfüllen können
Leider nicht genug, sonst wären die Arschlöcher ausgestorben.

Tutsi
25.07.2022, 00:57
.. über diesen Satz könnte man lange diskutieren ... warum muß der Westen , also die europäischen Werte und auch die Demokratie mit aller Gewalt in der ganzen Welt verbreiten ? ..

Welche Werte hättest Du denn gern im Westen ?

Tutsi
25.07.2022, 01:04
Kürzlich hab ich dieses Video hier zu Gurus in Indien gesehen. Sehr empfehlenswert. Als ich damals in Indien war, hab ich das nur aus einer Studienreisenperspektive gesehen. Gurus hab ich damals gar nicht gesehen oder übersehen, obwohl ich auch in Varanasi und sonstwo war. Aber nicht im Süden, wo Stoner offenbar war.
Stoner war da offensichtlich richtig tief in der geistigen Schiene drin: Sehr interessant, was er da über die ganzen Sekten sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=yd4zbf8_VUg

Ich hatte in alles rein geschaut - auch über esoterische Lehrer - da gab es mal einen Skandal - wegen dem Andrew Cohen in der Zeitschrift "Spuren" - es gab auch die Trimondis, die den Buddhismus kritisiert haben und in den - Archiv - alten Ausgaben der vorherigen Zeitschrift "Esotera", gab es Berichte aus Indien von einer Journalistin "Wirth" -

In den 90er Jahren waren ganz andere Autoren aktuell - es gab Berichte aus Tibet - über Tibet - es gab Berichte aus Indien - das ist alles lange her.

Politikqualle
25.07.2022, 07:37
Welche Werte hättest Du denn gern im Westen ? .. Demokratie ist nicht in jedem Land dieser Erde die richtige politische Richtung , solltest du wissen ..

Tutsi
25.07.2022, 12:24
.. Demokratie ist nicht in jedem Land dieser Erde die richtige politische Richtung , solltest du wissen ..

Vielleicht nicht, aber eine islamistische Weltmacht wird auch keiner wollen. Dazu kommt, daß´Indien vom Hinduismus nicht abgeht und China nicht vom Konfuzionismus und in Afrika gibt es noch Krieg zwischen Christen und Muslimen - schauen wir doch einfach genau hin.

Ich möchte die Demokratie für den Westen beibehalten - fürchte aber, die Islamisten werden mit Hilfe korrupter Politiker leider erst mal gewinnen.

Käufliche Politiker:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/muenchen-spd-oberbuergermeister-graue-woelfe/

Gegen rechts marschieren, aber eng verbunden mit den faschistischen türkischen "Grauen Wölfen".

Was soll man dazu sagen ?

Leser:

Wolfsgruß der „Grauen Wölfe“ der türkischen Faschisten: Wolfsgruß[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Das Handzeichen des Leisefuchses entspricht von der äußerlichen Form her dem Wolfsgruß, einem Erkennungs- und Grußzeichen der Grauen Wölfe, einer rechtsextremen, nationalistischen Gruppierung in der Türkei. Neben dem Wolfsgruß werden öfters auch andere Handzeichen angewendet, wie das Victory-Zeichen (V) oder das R4bia (vier Finger hoch).[5] Rechtslage In Deutschland ist das Zeigen des Wolfsgrußes nicht strafbar. In Österreich ist seit 1. März 2019 das Zeigen des Wolfsgrußes strafbar (§ 2 Symbole-Gesetz).[6] „Die in öffentlichen Bereichen verwendeten Bilder bzw. Symbole (z. B. Abzeichen der Grauen Wölfe, Wolfsgruß, Logo der MHP – drei weiße Halbmonde) gelten als Zeichen der rechtsextremen türkisch-nationalistischen und somit demokratie-kritischen Einstellung, weshalb ein Symbole-Verwendungsverbot… Mehr


Bei den Grünen ist das rechts nicht verboten !!!!

Fragt sich nur: warum ?

Politikqualle
25.07.2022, 12:26
Vielleicht nicht, aber eine islamistische Weltmacht wird auch keiner wollen. .. was schreibst du für einen Blödsinn ?? .. das war mein Beitrag : .
.. Demokratie ist nicht in jedem Land dieser Erde die richtige politische Richtung , solltest du wissen ..

Tutsi
25.07.2022, 12:44
.. was schreibst du für einen Blödsinn ?? .. das war mein Beitrag : .

Jeder, der Dir antwortet, erntet nur Beleidigungen. Man sollte daraus seine Schlüsse ziehen.

Politikqualle
25.07.2022, 12:47
Jeder, der Dir antwortet, erntet nur Beleidigungen. Man sollte daraus seine Schlüsse ziehen. .. ja warum schreibst du auch solch einen Blödsinn ?? ... konzentriere doch doch mal auf einen Beitrag und beantworte diesen entsprechend nach dessen Inhalt und keine neuen nicht angebrachten Gehirngespinste von dir ..
.. andere bemerken es doch auch und schreiben es dir :
Unverständlichles Gebrabbel.

Tutsi
30.07.2022, 11:53
.. ja warum schreibst du auch solch einen Blödsinn ?? ... konzentriere doch doch mal auf einen Beitrag und beantworte diesen entsprechend nach dessen Inhalt und keine neuen nicht angebrachten Gehirngespinste von dir ..
.. andere bemerken es doch auch und schreiben es dir :

Du denkst, weil Du kopflastig denkst, muß alles so sein, wie Du es so sehen willst.

Wenn andere Menschen über lange Zeitspannen Dinge anders sehen, was Du aber nicht annehmen kannst, weil Deine Sicht einseitig ist, verurteilst Du alles, was Du nicht verstehst, als Blödsinn.

Damit kommst Du aber nicht weiter, weil vieles, was Du schreibst, man als - Dein Lieblingswort an Andere - "Ihr schreibt Blödsinn" - und Du willst darüber bestimmten was nach Deiner Auffassung Blödsinn zu sein hat.

Schön blöd, was :-)

Politikqualle
30.07.2022, 12:16
Schön blöd, was
Unverständlichles Gebrabbel. .. sag mal @Tutsi .. stehst du unter Drogen ...

Tutsi
30.07.2022, 12:20
.. sag mal @Tutsi .. stehst du unter Drogen ...

Mir scheint, daß Du öfter mal was einziehst :-)