PDA

Vollständige Version anzeigen : Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.



Seiten : [1] 2

Querfront
17.05.2022, 08:05
Bin heute durch Zufall auf einen entsprechenden Artikel in unserem regionalen Käseblatt gestoßen. Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen, es wird in unverschämter Weise im Privatleben der Menschen rumgeschnüffelt, z.B. wer wohnt mit dem zusammen, wer ist mit wem liiert, wer ist Angehöriger welcher Religion, auf wieviel Quadratmeter wohnt man. Nichts wird anonymisiert, Datenschutz Fehlanzeige.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zensus-2022-nrw-fragebogen-angaben-pflicht-einkommen-haushalt-demografie-bildung-beruf-gebaeude-wohnung-zaehlung-91549560.html


. . Zensus 2022: Diese Fragen werden gestellt, diese Angaben müssen Sie machen
Bei der Bevölkerungszählung wird zunächst eine kurze persönliche Befragung durchgeführt. Wie aus einem Musterfragebogen hervorgeht, geht es dabei um folgende Angaben:

Vorname, Nachname
Straße, Hausnummer
Postleitzahl, Ort
Telefonnummer
Geschlecht laut Geburtenregister
Geburtsdatum
Staatsangehörigkeit
Familienstand
Anzahl Personen im Haushalt am Stichtag 15. Mai
Weitere Wohnung oder weiteres Haus
Hauptwohnung

Zensus 2022: Diese Angaben werden bei den Haushaltsbefragungen verlangt
Dreiviertel der persönlich Befragten beantworten dann weitere Fragen über einen Online-Fragebogen - oder, falls nicht möglich, über einen Papierfragebogen. Dabei geht es um Demografie, Bildung und Erwerbstätigkeit. Einige Beispiele aus dem Bereich Demografie:

Am Stichtag 15. Mai allein in dieser Wohnung lebend (ja oder nein)
Zusammenleben mit Partner in der Wohnung (ja oder nein)
Verheiratet oder in eingetragener gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaft (ja oder nein)
Geboren auf deutschem Staatsgebiet (ja oder nein)

Und auch zur Bildung werden Fragen gestellt - Beispiele im Überblick:

Schüler einer allgemeinbildenden Schule?
Welche Schule (Schulform)?
Jahrgangsstufe
allgemeiner Schulabschluss (ja oder nein/noch nicht)
höchster allgemeiner Schulabschluss
beruflicher Abschluss oder Hochschulabschluss
Und auch zur Erwerbstätigkeit sollen im Rahmen des Zensus 2022 Daten erhoben werden. Die Befragten haben Fragen zu diesen Aspekten zu erwarten:

Arbeit gegen Bezahlung
Unbezahlte Arbeit im Familienbetrieb
Unterbrechung Arbeit/Job etwa wegen Urlaub, Krankheit oder Elternzeit
Nebenjob oder Gelegenheitsarbeit gegen Bezahlung
Lohn- oder Gehaltsfortzahlung, staatliche oder soziale Leistungen
Suche neue Arbeit oder Gründung Firma
Arbeitsort
Branche, Wirtschaftszweig
Beschreibung Tätigkeit



Angesichts des knappen Wohnraums und anhaltender Masseneinwanderung, ist Schlimmes zu befürchten, vom Zwangsumzug bis zur Zwangseinweisung von Einwanderern aller Art. Die Daten können auch für weitere totalitäre Zumutungen im Zuge der Neuen Normalität verwendet werden. Zuzutrauen ist dem Regime inzwischen alles. Bei Verweigerung oder falschen Angaben drohen drastische Zwangsgelder und Strafen.

Bruddler
17.05.2022, 08:17
Und was ist mit den Zig-Tausenden, die bei uns nirgends registriert sind, weil sie sich nicht registrieren lassen wollen ? :hmm:


Bin heute durch Zufall auf einen entsprechenden Artikel in unserem regionalen Käseblatt gestoßen. Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen, es wird in unverschämter Weise im Privatleben der Menschen rumgeschnüffelt, z.B. wer wohnt mit dem zusammen, wer ist mit wem liiert, wer ist Angehöriger welcher Religion, auf wieviel Quadratmeter wohnt man. Nichts wird anonymisiert, Datenschutz Fehlanzeige.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zensus-2022-nrw-fragebogen-angaben-pflicht-einkommen-haushalt-demografie-bildung-beruf-gebaeude-wohnung-zaehlung-91549560.html



Angesichts des knappen Wohnraums und anhaltender Masseneinwanderung, ist Schlimmes zu befürchten, vom Zwangsumzug bis zur Zwangseinweisung von Einwanderern aller Art. Die Daten können auch für weitere totalitäre Zumutungen im Zuge der Neuen Normalität verwendet werden. Zuzutrauen ist dem Regime inzwischen alles. Bei Verweigerung oder falschen Angaben drohen drastische Zwangsgelder und Strafen.

Sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" (?) :pfeif:

Fortuna
17.05.2022, 12:17
Bin heute durch Zufall auf einen entsprechenden Artikel in unserem regionalen Käseblatt gestoßen. Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen, es wird in unverschämter Weise im Privatleben der Menschen rumgeschnüffelt, z.B. wer wohnt mit dem zusammen, wer ist mit wem liiert, wer ist Angehöriger welcher Religion, auf wieviel Quadratmeter wohnt man. Nichts wird anonymisiert, Datenschutz Fehlanzeige.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zensus-2022-nrw-fragebogen-angaben-pflicht-einkommen-haushalt-demografie-bildung-beruf-gebaeude-wohnung-zaehlung-91549560.html



Angesichts des knappen Wohnraums und anhaltender Masseneinwanderung, ist Schlimmes zu befürchten, vom Zwangsumzug bis zur Zwangseinweisung von Einwanderern aller Art. Die Daten können auch für weitere totalitäre Zumutungen im Zuge der Neuen Normalität verwendet werden. Zuzutrauen ist dem Regime inzwischen alles. Bei Verweigerung oder falschen Angaben drohen drastische Zwangsgelder und Strafen.

Ich werde versuchen, so viele falsche Angaben wie nur möglich reinzuschmuggeln.

Nicht erschrecken, aber im Fragebogen bin ich:

- Transgender
- Mohammedaner
- lebe in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft
- bin Sonderschüler ohne Abschluß
- Gründer einer Firma (Branche steht noch nicht fest)

etc.

Politikqualle
17.05.2022, 12:22
Und was ist mit den Zig-Tausenden, die bei uns nirgends registriert sind, weil sie sich nicht registrieren lassen wollen ? :hmm: Sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" (?) :pfeif: .. solche Menschen gibt es nicht in Deutschland , alles sind registriert und geimpft gegen Corolarona , sogar mehrfach .. steht in den Genever-Abkommen der Bundesrepublik .. :crazy:

Querfront
17.05.2022, 12:32
Die Daten könnten auch für die zu erwartenden Zuteilungen von Öl-, Gas- und Stromkontingenten verwendet werden.

Schlummifix
17.05.2022, 12:33
Habe die bolschewistische Scheiße auch 2x bekommen.
Muss man leider ausfüllen, sonst gibt's Zwangsmaßnahmen.
Was für ein Schweinestaat...

Sicherlich geht es um die Überwachung der reibungslosen Umvolkung und Zurverfügungstellung von Wohnraum.
Die Stadt hat mir ja schon mal mit Enteignung gedroht.

https://www.zensus2022.de/

Differentialgeometer
17.05.2022, 12:37
Ich werde versuchen, so viele falsche Angaben wie nur möglich reinzuschmuggeln.

Nicht erschrecken, aber im Fragebogen bin ich:

- Transgender
- Mohammedaner
- lebe in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft
- bin Sonderschüler ohne Abschluß
- Gründer einer Firma (Branche steht noch nicht fest)

etc.
Das wird doch gar nicht gefragt?! Wir hatten nur Fragen zum Haus.

Fortuna
17.05.2022, 14:01
Das wird doch gar nicht gefragt?! Wir hatten nur Fragen zum Haus.

Ich mußte vor einiger Zeit einen Vorabfragebogen ausfüllen, weil ich Hausbesitzer bin und gleichzeitig wurde darauf hingewiesen daß noch eine weitergehende Befragung erfolgt.

Da werden dann wohl Dinge wie Schulabschluß, Berufstätigkeit, etc. abgefragt. Werde versuchen überall Datenmüll einzuschleusen.

-jmw-
19.05.2022, 16:42
Ich werde versuchen, so viele falsche Angaben wie nur möglich reinzuschmuggeln.

Nicht erschrecken, aber im Fragebogen bin ich:

- Transgender
- Mohammedaner
- lebe in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft
- bin Sonderschüler ohne Abschluß
- Gründer einer Firma (Branche steht noch nicht fest)

etc.

Branche steht noch nicht fest
Holzwurmhändler!

Leberecht
19.05.2022, 17:44
...Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen...,
Jetzt sage aber nicht, Du hättest das geglaubt. :?:fizeig:

HansMaier.
19.05.2022, 18:32
Das wird doch gar nicht gefragt?! Wir hatten nur Fragen zum Haus.


Ja, das ist vermutlich eine Vorbereitung auf den Lastenausgleich nach der Währungsreform.
MfG
H.Maier

Maitre
19.05.2022, 18:34
Ja, das ist vermutlich eine Vorbereitung auf den Lastenausgleich nach der Währungsreform.
MfG
H.Maier

Das und die "Reform" der Grundsteuer. Die werden sich jetzt an den letzten aktivierbaren Vermögenswerten vergreifen, um das kaputte System noch ein paar Jahre länger finanzieren zu können.

HansMaier.
19.05.2022, 18:38
Das und die "Reform" der Grundsteuer. Die werden sich jetzt an den letzten aktivierbaren Vermögenswerten vergreifen, um das kaputte System noch ein paar Jahre länger finanzieren zu können.


Wir werden ja sehen, ob sie der Inflation Herr werden oder nicht.
Wenn nicht, wars das für die BRD.

MfG
H.Maier

marion
19.05.2022, 19:05
Bin heute durch Zufall auf einen entsprechenden Artikel in unserem regionalen Käseblatt gestoßen. Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen, es wird in unverschämter Weise im Privatleben der Menschen rumgeschnüffelt, z.B. wer wohnt mit dem zusammen, wer ist mit wem liiert, wer ist Angehöriger welcher Religion, auf wieviel Quadratmeter wohnt man. Nichts wird anonymisiert, Datenschutz Fehlanzeige.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zensus-2022-nrw-fragebogen-angaben-pflicht-einkommen-haushalt-demografie-bildung-beruf-gebaeude-wohnung-zaehlung-91549560.html



Angesichts des knappen Wohnraums und anhaltender Masseneinwanderung, ist Schlimmes zu befürchten, vom Zwangsumzug bis zur Zwangseinweisung von Einwanderern aller Art. Die Daten können auch für weitere totalitäre Zumutungen im Zuge der Neuen Normalität verwendet werden. Zuzutrauen ist dem Regime inzwischen alles. Bei Verweigerung oder falschen Angaben drohen drastische Zwangsgelder und Strafen.

Verehrtes Querfront oder auch Inn :)

dein Eröffnungsposting strotzt nur so vor Halbwahrheiten, Vermischungen, völlige Unkenntnis der Fragebögen
ich werde mal versuchen einiges klarzustellen:

1.Alle Immobilienbesitzer sind angeschrieben worden und müssen Auskunft geben, da geht es hauptsächlich zwecks Bewertung für die neue Grundsteuer, dass dort Daten für spätere Massnahmen zwecks Wohnraum etc gesammelt werden ist nun mal so, ob man dann nochmal zur Auskunft der normalen Haushaltsbefragung herangezogen wird, kommt auf den Erhebungsbezirk an, der nach irgendwelchen statistischen Verfahren in Wiesbaden ermittelt wird ( bei Bedarf in WB selber nachfragen)

2. Befragung der Haushalte

es werden 10% der Bürger befragt, wobei nicht jeder befragt werden muss, wenn der Haushaltsbewohner über seinen Mitbewohner Auskunft gibt, reicht das völlig aus
die Fragen sind in Kopffragebogen sind ganz simpel, Name, wer wohnt hier, Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Familienstand

im 2. teil. , Geburtsdaten, Geschlecht, Zuwanderung Staastangehörigkeit, wer wohnt am 15.5. in der Wohnung, dann Schule, Ausbildung , Beruf
Religion, Einkommen, qm³ der Wohnung werden nicht abgefragt und es wird natürlich überhaupt NICHTS Anonymisiert :)

und bevor jetzt die Fragen kommen, woher ich das weiß: Ich hab die Fragebögen der HH Befragung auf meinem Schreibtisch

Verweigerung wird richtig teuer und notfalls auch per Gericht erzwungen, auch falsche Angaben, wenn man dabei erwischt wird, wer das nicht will, möge ein Partei gründen & Mehrheiten für eine Abschaffung des Gesetzes beschaffen

Merkelraute
19.05.2022, 20:04
Bin heute durch Zufall auf einen entsprechenden Artikel in unserem regionalen Käseblatt gestoßen. Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen, es wird in unverschämter Weise im Privatleben der Menschen rumgeschnüffelt, z.B. wer wohnt mit dem zusammen, wer ist mit wem liiert, wer ist Angehöriger welcher Religion, auf wieviel Quadratmeter wohnt man. Nichts wird anonymisiert, Datenschutz Fehlanzeige.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zensus-2022-nrw-fragebogen-angaben-pflicht-einkommen-haushalt-demografie-bildung-beruf-gebaeude-wohnung-zaehlung-91549560.html



Angesichts des knappen Wohnraums und anhaltender Masseneinwanderung, ist Schlimmes zu befürchten, vom Zwangsumzug bis zur Zwangseinweisung von Einwanderern aller Art. Die Daten können auch für weitere totalitäre Zumutungen im Zuge der Neuen Normalität verwendet werden. Zuzutrauen ist dem Regime inzwischen alles. Bei Verweigerung oder falschen Angaben drohen drastische Zwangsgelder und Strafen.
Haben die doch eh alles beim Finanzamt. Ich wette, daß die längst die Finanzamtdaten ausgewertet haben. Die paar Leute, die denen da durch das Raster gehen, sind wohl kaum relevant. Gibt ja schließlich auch Daten vom Arbeitsamt.

sunbeam
19.05.2022, 20:08
Bin heute durch Zufall auf einen entsprechenden Artikel in unserem regionalen Käseblatt gestoßen. Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen, es wird in unverschämter Weise im Privatleben der Menschen rumgeschnüffelt, z.B. wer wohnt mit dem zusammen, wer ist mit wem liiert, wer ist Angehöriger welcher Religion, auf wieviel Quadratmeter wohnt man. Nichts wird anonymisiert, Datenschutz Fehlanzeige.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zensus-2022-nrw-fragebogen-angaben-pflicht-einkommen-haushalt-demografie-bildung-beruf-gebaeude-wohnung-zaehlung-91549560.html



Angesichts des knappen Wohnraums und anhaltender Masseneinwanderung, ist Schlimmes zu befürchten, vom Zwangsumzug bis zur Zwangseinweisung von Einwanderern aller Art. Die Daten können auch für weitere totalitäre Zumutungen im Zuge der Neuen Normalität verwendet werden. Zuzutrauen ist dem Regime inzwischen alles. Bei Verweigerung oder falschen Angaben drohen drastische Zwangsgelder und Strafen.

Werden alle befragt? Kommt das schriftlich oder stehen die vor der Türe?

marion
19.05.2022, 20:18
Werden alle befragt? Kommt das schriftlich oder stehen die vor der Türe?

die stehen Dienstag 17:00 bei dir mit Gewehr im Anschlag auf der Matte, :D

https://www.politikforen.net/showthread.php?193047-Volksz%C3%A4hlung-Zensus-2022-Eine-unversch%C3%A4mte-Schn%C3%BCffelei-im-Privatleben-der-B%C3%BCrger&p=11189028&viewfull=1#post11189028

sunbeam
19.05.2022, 20:38
die stehen Dienstag 17:00 bei dir mit Gewehr im Anschlag auf der Matte, :D

https://www.politikforen.net/showthread.php?193047-Volksz%C3%A4hlung-Zensus-2022-Eine-unversch%C3%A4mte-Schn%C3%BCffelei-im-Privatleben-der-B%C3%BCrger&p=11189028&viewfull=1#post11189028

Bin ich nicht da. Sollen wann anders kommen.

Veruschka
22.05.2022, 11:49
Verehrtes Querfront oder auch Inn :)

dein Eröffnungsposting strotzt nur so vor Halbwahrheiten, Vermischungen, völlige Unkenntnis der Fragebögen
ich werde mal versuchen einiges klarzustellen:

1.Alle Immobilienbesitzer sind angeschrieben worden und müssen Auskunft geben, da geht es hauptsächlich zwecks Bewertung für die neue Grundsteuer, dass dort Daten für spätere Massnahmen zwecks Wohnraum etc gesammelt werden ist nun mal so, ob man dann nochmal zur Auskunft der normalen Haushaltsbefragung herangezogen wird, kommt auf den Erhebungsbezirk an, der nach irgendwelchen statistischen Verfahren in Wiesbaden ermittelt wird ( bei Bedarf in WB selber nachfragen)

2. Befragung der Haushalte

es werden 10% der Bürger befragt, wobei nicht jeder befragt werden muss, wenn der Haushaltsbewohner über seinen Mitbewohner Auskunft gibt, reicht das völlig aus
die Fragen sind in Kopffragebogen sind ganz simpel, Name, wer wohnt hier, Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Familienstand

im 2. teil. , Geburtsdaten, Geschlecht, Zuwanderung Staastangehörigkeit, wer wohnt am 15.5. in der Wohnung, dann Schule, Ausbildung , Beruf
Religion, Einkommen, qm³ der Wohnung werden nicht abgefragt und es wird natürlich überhaupt NICHTS Anonymisiert :)

und bevor jetzt die Fragen kommen, woher ich das weiß: Ich hab die Fragebögen der HH Befragung auf meinem Schreibtisch

Verweigerung wird richtig teuer und notfalls auch per Gericht erzwungen, auch falsche Angaben, wenn man dabei erwischt wird, wer das nicht will, möge ein Partei gründen & Mehrheiten für eine Abschaffung des Gesetzes beschaffen
Guter Beitrag, Marion, genau so ist es.

Eine Ergänzung noch: Wie man die Grundsteuerreform kritisieren kann, versteh ich nicht. Genau dafür haben sich doch zig Eigentümer bis zum Verfassungsgericht durchgeklagt.
In den alten Bundesländern wurde da noch mit fiktiven Werten von 1964 gerechnet. Ist doch höchste Zeit, dass das endlich berichtigt wird.

Veruschka
22.05.2022, 11:52
Ich mußte vor einiger Zeit einen Vorabfragebogen ausfüllen, weil ich Hausbesitzer bin und gleichzeitig wurde darauf hingewiesen daß noch eine weitergehende Befragung erfolgt.

Da werden dann wohl Dinge wie Schulabschluß, Berufstätigkeit, etc. abgefragt. Werde versuchen überall Datenmüll einzuschleusen.
Wow, was bist du aber auch für ein tapferer Systemsprenger:muede:

kiwi
22.05.2022, 12:02
Bin ich nicht da. Sollen wann anders kommen.


:gp:

Gruß Kiwi

marion
22.05.2022, 12:10
Guter Beitrag, Marion, genau so ist es.

Eine Ergänzung noch: Wie man die Grundsteuerreform kritisieren kann, versteh ich nicht. Genau dafür haben sich doch zig Eigentümer bis zum Verfassungsgericht durchgeklagt.
In den alten Bundesländern wurde da noch mit fiktiven Werten von 1964 gerechnet. Ist doch höchste Zeit, dass das endlich berichtigt wird.

:appl:das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf :happy:

Merkelraute
22.05.2022, 12:25
Verehrtes Querfront oder auch Inn :)

dein Eröffnungsposting strotzt nur so vor Halbwahrheiten, Vermischungen, völlige Unkenntnis der Fragebögen
ich werde mal versuchen einiges klarzustellen:

1.Alle Immobilienbesitzer sind angeschrieben worden und müssen Auskunft geben, da geht es hauptsächlich zwecks Bewertung für die neue Grundsteuer, dass dort Daten für spätere Massnahmen zwecks Wohnraum etc gesammelt werden ist nun mal so, ob man dann nochmal zur Auskunft der normalen Haushaltsbefragung herangezogen wird, kommt auf den Erhebungsbezirk an, der nach irgendwelchen statistischen Verfahren in Wiesbaden ermittelt wird ( bei Bedarf in WB selber nachfragen)

2. Befragung der Haushalte

es werden 10% der Bürger befragt, wobei nicht jeder befragt werden muss, wenn der Haushaltsbewohner über seinen Mitbewohner Auskunft gibt, reicht das völlig aus
die Fragen sind in Kopffragebogen sind ganz simpel, Name, wer wohnt hier, Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Familienstand

im 2. teil. , Geburtsdaten, Geschlecht, Zuwanderung Staastangehörigkeit, wer wohnt am 15.5. in der Wohnung, dann Schule, Ausbildung , Beruf
Religion, Einkommen, qm³ der Wohnung werden nicht abgefragt und es wird natürlich überhaupt NICHTS Anonymisiert :)

und bevor jetzt die Fragen kommen, woher ich das weiß: Ich hab die Fragebögen der HH Befragung auf meinem Schreibtisch

Verweigerung wird richtig teuer und notfalls auch per Gericht erzwungen, auch falsche Angaben, wenn man dabei erwischt wird, wer das nicht will, möge ein Partei gründen & Mehrheiten für eine Abschaffung des Gesetzes beschaffen
Es geht um die 50% Staatshypothek, die jeder Hauseigentümer dann demnächst zahlen darf.

Chronos
22.05.2022, 12:26
Es geht um die 50% Staatshypothek, die jeder Hauseigentümer dann demnächst zahlen darf.

Woher stammt diese Information, bzw. gibt es irgendeine haltbare Quelle dazu?

Merkelraute
22.05.2022, 12:28
Woher stammt diese Information, bzw. gibt es irgendeine haltbare Quelle dazu?
Hab ich dir vor Wochen schonmal geliefert. Wenn du so vergesslich bist, kann ich dir auch nicht helfen. Warte einfach ab.

sunbeam
22.05.2022, 12:29
Es geht um die 50% Staatshypothek, die jeder Hauseigentümer dann demnächst zahlen darf.

Wenn das kommen sollte (was es nicht tut), dann bin ich mal gespannt wie die Betroffenen das aufnehmen. Nicht das ich erwarte das auch nur nennenswerter Widerstand käme, aber wir reden hier von 6stelligen Summen die plötzlich abzutragen wären. Ich stelle mir das spannend vor. Etliche Staatsbedienstete, Polizei, Justiz, Soldaten, Lehrer, etc. sind immobilienbesitzer. Bin gespannt ob diese Klientel eine derartige Maßnahme Kopfnickend mitträgt.

marion
22.05.2022, 12:30
Es geht um die 50% Staatshypothek, die jeder Hauseigentümer dann demnächst zahlen darf.


das ändert aber nichts am Procedere, was die Immobilienbesitzer beantworten müssen, weiss ich noch nicht, die Fragebögen muss ich mir mal besorgen


Wenn das kommen sollte (was es nicht tut), dann bin ich mal gespannt wie die Betroffenen das aufnehmen. Nicht das ich erwarte das auch nur nennenswerter Widerstand käme, aber wir reden hier von 6stelligen Summen die plötzlich abzutragen wären. Ich stelle mir das spannend vor. Etliche Staatsbedienstete, Polizei, Justiz, Soldaten, Lehrer, etc. sind immobilienbesitzer. Bin gespannt ob diese Klientel eine derartige Maßnahme Kopfnickend mitträgt.

was denkst du, wer den den ganzen Irrsinn in Europa (Carola, UKR, Klimairrsinn + Asylanten) bezahlt:?
dazu kommt noch die Vernichtung der deutschen Wirtschaft + zig fach höhere Grundstuern

Chronos
22.05.2022, 12:31
Hab ich dir vor Wochen schonmal geliefert. Wenn du so vergesslich bist, kann ich dir auch nicht helfen. Warte einfach ab.

Zu dieser angeblichen 50-%-Staatshypothek hast du mir ganz bestimmt noch keine Quelle geliefert.

Offenbar bis du so vergesslich, dass du mich mit einem anderen Nutzer verwechselst.

Also sei doch so freundlich und mache dir bitte die kleine Mühe, diese Quelle nochmals hierher einzustellen.
Besten Dank im voraus.

Merkelraute
22.05.2022, 12:32
Wenn das kommen sollte (was es nicht tut), dann bin ich mal gespannt wie die Betroffenen das aufnehmen. Nicht das ich erwarte das auch nur nennenswerter Widerstand käme, aber wir reden hier von 6stelligen Summen die plötzlich abzutragen wären. Ich stelle mir das spannend vor. Etliche Staatsbedienstete, Polizei, Justiz, Soldaten, Lehrer, etc. sind immobilienbesitzer. Bin gespannt ob diese Klientel eine derartige Maßnahme Kopfnickend mitträgt.
War nach dem 2. Weltkrieg auch. Wenn du es nicht machst, gibt es Gefängnis.

sunbeam
22.05.2022, 12:34
War nach dem 2. Weltkrieg auch. Wenn du es nicht machst, gibt es Gefängnis.

Nach dem 2. WK wurde penibel darauf geachtet wer derlei Hypothek abzutragen hatte und es waren 1. wenige und 2. ausschließlich Kapitalstarke meist Untwenehmer/Unternehmen, keine Privatpersonen.

Merkelraute
22.05.2022, 12:34
Zu dieser angeblichen 50-%-Staatshypothek hast du mir ganz bestimmt noch keine Quelle geliefert.

Offenbar bis du so vergesslich, dass du mich mit einem anderen Nutzer verwechselst.

Also sei doch so freundlich und mache dir bitte die kleine Mühe, diese Quelle nochmals hierher einzustellen.
Besten Dank im voraus.
https://www.gesetze-im-internet.de/lag/index.html

Merkelraute
22.05.2022, 12:38
Nach dem 2. WK wurde penibel darauf geachtet wer derlei Hypothek abzutragen hatte und es waren 1. wenige und 2. ausschließlich Kapitalstarke meist Untwenehmer/Unternehmen, keine Privatpersonen.
Doch, waren auch Privatpersonen. Aber es gab Freigrenzen, stimmt. Die sind offiziell online im LAG übrigens nicht zugänglich. Man findet sie aber woanders online.

Klopperhorst
22.05.2022, 12:39
Gestern habe ich den Zensus für Immo-Inhaber ausgefüllt, geht alles online.
Dabei habe ich bewusst Vorname und Nachname geändert, und sowieso nur Käse angegeben, um die Statistik zu verfälschen.

---

sunbeam
22.05.2022, 12:40
Doch, waren auch Privatpersonen. Aber es gab Freigrenzen, stimmt. Die sind offiziell online im LAG übrigens nicht zugänglich. Man findet sie aber woanders online.

Privatpersonen wie die Bewohner der Villa Hügel in Essen….also bitte mal genau recherchieren und hier nicht Dinge an die Wand malen die völlig illusorisch sind.

Chronos
22.05.2022, 12:41
https://www.gesetze-im-internet.de/lag/index.html
Danke für den Link.

Das sind aber nur Durchführungsverordnungen (ein richtiger Vorschriftendschungel), aber da steht noch nirgends, dass es auch umgesetzt werden wird.

Wo ist denn der Beschluss des Parlaments und der Regierung, dass auf alle Immobilien eine 50-%-Zwangshypothek erlassen werden wird?

Merkelraute
22.05.2022, 12:43
Privatpersonen wie die Bewohner der Villa Hügel in Essen….also bitte mal genau recherchieren und hier nicht Dinge an die Wand malen die völlig illusorisch sind.
Das ist falsch. Wenn ich mich recht erinnere, war die Freigrenze bei 50000DM.

Merkelraute
22.05.2022, 12:45
Danke für den Link.

Das sind aber nur Durchführungsverordnungen (ein richtiger Vorschriftendschungel), aber da steht noch nirgends, dass es auch umgesetzt werden wird.

Wo ist denn der Beschluss des Parlaments und der Regierung, dass auf alle Immobilien eine 50-%-Zwangshypothek erlassen werden wird?
Lies es doch in §1. Wenn der Euro im Eimer ist, wird das angewendet.

Veruschka
22.05.2022, 12:46
....

Wo ist denn der Beschluss des Parlaments und der Regierung, dass auf alle Immobilien eine 50-%-Zwangshypothek erlassen werden wird?
Ja, das würde mich ja auch brennend interessieren.

Merkelraute
22.05.2022, 12:57
Ja, das würde mich ja auch brennend interessieren.
Gibt ein Gesetz dazu:
https://www.gesetze-im-internet.de/lag/index.html

Du bekommst einen Leistungsbescheid, den Du zahlen kannst:
https://www.gesetze-im-internet.de/lag/__350b.html

Fortuna
22.05.2022, 12:59
Wow, was bist du aber auch für ein tapferer Systemsprenger:muede:


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTZCm8TLWefiKlhwFxqMywNqybfMV44H o--Fg&usqp=CAU

Fortuna
22.05.2022, 13:00
Nach dem 2. WK wurde penibel darauf geachtet wer derlei Hypothek abzutragen hatte und es waren 1. wenige und 2. ausschließlich Kapitalstarke meist Untwenehmer/Unternehmen, keine Privatpersonen.

Meine Großeltern mußten zahlen.

Veruschka
22.05.2022, 13:02
Gibt ein Gesetz dazu:
https://www.gesetze-im-internet.de/lag/index.html

Du bekommst einen Leistungsbescheid, den Du zahlen kannst:
https://www.gesetze-im-internet.de/lag/__350b.html
Vielleicht liest du dir das mal durch: Will der Staat mit Zwangshypotheken auf Immobilien etwa Impfschäden bezahlen? | MDR.DE (https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redakteur-lastenausgleich-impfschaeden-corona-100.html)
Musst aber nicht. Kannst deine Horrorgeschichtchen auch weitererzählen.

Merkelraute
22.05.2022, 13:04
Vielleicht liest du dir das mal durch: Will der Staat mit Zwangshypotheken auf Immobilien etwa Impfschäden bezahlen? | MDR.DE (https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redakteur-lastenausgleich-impfschaeden-corona-100.html)
Musst aber nicht. Kannst deine Horrorgeschichtchen auch weitererzählen.
Es geht um die Staatspleite. Lies §1 LAG.

§ 1 Ziel des Lastenausgleichs


Die Abgeltung von Schäden und Verlusten, die sich infolge der Vertreibungen und Zerstörungen der Kriegs- und Nachkriegszeit oder durch Schäden im Schadensgebiet im Sinne des § 3 Abs. 1 des Beweissicherungs- und Feststellungsgesetzes ergeben haben, sowie die Milderung von Härten, die infolge der Neuordnung des Geldwesens im Geltungsbereich des Grundgesetzes einschließlich Berlin (West) eingetreten sind, bestimmt sich nach diesem Gesetz; die erforderlichen Mittel werden nach Maßgabe dieses Gesetzes aufgebracht (Lastenausgleich).

Klopperhorst
22.05.2022, 13:05
Ja, das würde mich ja auch brennend interessieren.

Fakt ist, dass sich der Staat letztendlich an den Immobilien (also dem nicht mobilen Kapital) final bereichern wird, wenn alle anderen Kanäle ausgepresst wurden.
Der Lastenausgleich wird in einer existenziellen Krise des Systems sicher kommen.

---

Veruschka
22.05.2022, 13:06
Es geht um die Staatspleite. Lies §1 LAG.
Hach ja, ist mal wieder der great reset- Tag?:D Das euch das selber nicht zu blöd wird.

Fortuna
22.05.2022, 13:15
Hach ja, ist mal wieder der great reset- Tag?:D Das euch das selber nicht zu blöd wird.

Wieso blöd ? - Das ist lustig.

Einfach aus dem Herdentrott aussteigen, nicht mehr steuer- und sozialversicherungspflichtig arbeiten, Staatsknete kassyrien und Leben genießen.

Mit Spaß und klammheimlicher Freude zusehen, wie der Buntland-Laden immer maroder wird.


Gibt so viele Leute, die mit Fleiß und unermüdlichem Einsatz die Rente sichern und das Wirtschaftswunder beflügeln wollen. Es wäre zutiefst unsozial denen ihre Chance zu verbauen und ihnen im Weg stehen zu wollen.

Merkelraute
22.05.2022, 13:36
Hach ja, ist mal wieder der great reset- Tag?:D Das euch das selber nicht zu blöd wird.
Du solltest jetzt ein oder am besten viele Häuser kaufen !

Hay
22.05.2022, 13:53
Das und die "Reform" der Grundsteuer. Die werden sich jetzt an den letzten aktivierbaren Vermögenswerten vergreifen, um das kaputte System noch ein paar Jahre länger finanzieren zu können.

Ab 2035 dann wohl ohne Verbrennermotoren und zu Fuß oder in Oldtimern mit Sonderbesteuerung. Na, und natürlich mit weniger Arbeitsplätzen und ohne Schlüsselindustrie.

(Aber alles, was Industrie ist, wird sowieso viel zu hoch bewertet in Deutschland....)

Lykurg
22.05.2022, 13:54
Sie wollen das Vermögen usw. der Deutschen erfassen, um uns dann zu enteignen und noch mehr zu knechten

Dr Mittendrin
22.05.2022, 13:56
Sie wollen das Vermögen usw. der Deutschen erfassen, um uns dann zu enteignen und noch mehr zu knechten

und um in Großen Wohnungen Leute einzuquartieren

Lykurg
22.05.2022, 13:57
und um in Großen Wohnungen Leute einzuquartieren

Die können alles tun, so lange die Deutschen keinen Widerstand leisten und jeden Befehl abnicken. Man kann sich auch vor Ort wehren. Parteibüros, Lokalpolitiker usw. Man kann sie alle besuchen, um ihnen gewisse Dinge klar zu machen*

(*natürlich spreche ich hier von vernünftigen Gesprächen bei einem Tee)

Dr Mittendrin
22.05.2022, 14:00
Die können alles tun, so lange die Deutschen keinen Widerstand leisten und jeden Befehl abnicken. Man kann sich auch vor Ort wehren. Parteibüros, Lokalpolitiker usw. Man kann sie alle besuchen, um ihnen gewisse Dinge klar zu machen*

(*natürlich spreche ich hier von vernünftigen Gesprächen bei einem Tee)

Meine Mutter mit 86 geht nicht wählen, dumme Ausrede, sie ist nicht mobil. Mir egal ob die ihr einen Nahostler rein tun, oder eine Abgabe fordern, wenn man es nicht tut. Kein Mitleid.
Ich sagte ihr vor 5 Jahren schon, die Probleme werden kommen.

Reiner Zufall
22.05.2022, 14:45
Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen, es wird in unverschämter Weise im Privatleben der Menschen rumgeschnüffelt, z.B. wer wohnt mit dem zusammen, wer ist mit wem liiert, wer ist Angehöriger welcher Religion, auf wieviel Quadratmeter wohnt man. Nichts wird anonymisiert, Datenschutz Fehlanzeige.

Angesichts des knappen Wohnraums und anhaltender Masseneinwanderung, ist Schlimmes zu befürchten, vom Zwangsumzug bis zur Zwangseinweisung von Einwanderern aller Art. Die Daten können auch für weitere totalitäre Zumutungen im Zuge der Neuen Normalität verwendet werden. Zuzutrauen ist dem Regime inzwischen alles.

Das Erbärmlichste an den Abfragen ist, daß es keine Erfindung unserer deutschfeindlichen Marionetten in Berlin ist, sondern stammt von der EU!

Mit dem Zensusgesetz 2022 werden die Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Verwalterinnen und Verwalter von Wohnraum verpflichtet, Auskunft über bestimmte Angaben zu den von ihnen vermieteten Wohnungen zu geben.
Dies dient der Erfüllung der EU-Verordnung Zensus (EG) Nr. 763/2008.
2011 gab es schon mal diese Abfragen. Damals wurde vermutet, dass es um Zwangshypothek geht, was bestritten wurde.

Gab es nach dem Krieg und hieß LASTENAUSGLEICH.
Da haben deutsche Kriegsopfer andere noch schlimmere deutsche Kriegsopfer entschädigen müssen.

Heute wollen sie das einmalige Vermögensabgabe nennen. Es ging dabei um die Kosten durch Corona.....

Dieses Regime hat uns schon jetzt in großen Teilen kirre gemacht durch Lockdaun, Maskenpflicht und Massengenetischem Experiment, das Impfung genannt wird.
So sehen sie aus, die Werte des Westens!

Wenn jetzt auch noch Gas und Öl abgedreht werden, kommt es richtig dicke.

Aber es ist kein
Reiner Zufall,
dass Abermillionen deutsche Trottel das immer noch kalt läßt!

Lykurg
22.05.2022, 15:08
Der Lastenausgleich ist im Gespräch und wird wohl vorbereitet. Mit anderen Worten: Sie wollen 30-50% des Vermögens, das wir alle noch haben

Wenn sich nicht Millionen mit den entsprechenden Mitteln gegen diese Ausblutung wehren und wir endlich eine neue Ordnung bekommen, wird es fatal enden

marion
22.05.2022, 15:11
Meine Mutter mit 86 geht nicht wählen, dumme Ausrede, sie ist nicht mobil. Mir egal ob die ihr einen Nahostler rein tun, oder eine Abgabe fordern, wenn man es nicht tut. Kein Mitleid.
Ich sagte ihr vor 5 Jahren schon, die Probleme werden kommen.

im Affenthread ist sie noch 68 :D

sunbeam
22.05.2022, 15:45
Das ist falsch. Wenn ich mich recht erinnere, war die Freigrenze bei 50000DM.

Weißt Du, wegen mir kann man jedem Hausbesitzer von mir aus pauschal 250.000€ Zwangshypotheken aufbürden, in Speckgürteln wie um München wo Häuser im Schnitt 1,5m kosten von mir aus auch 750.000€ oder gleich ne Million. Ich besitze kein Haus und im Gegensatz zu dieser Gruppe Deutscher bin ich auch kein Grünen/CDU/FDP/SPD-Wähler, was bedeutet das ich kein sonderlich großes Mitleid mit solchen Menschen habe. Also von daher, kann los gehen.

Dr Mittendrin
22.05.2022, 15:50
Weißt Du, wegen mir kann man jedem Hausbesitzer von mir aus pauschal 250.000€ Zwangshypotheken aufbürden, in Speckgürteln wie um München wo Häuser im Schnitt 1,5m kosten von mir aus auch 750.000€ oder gleich ne Million. Ich besitze kein Haus und im Gegensatz zu dieser Gruppe Deutscher bin ich auch kein Grünen/CDU/FDP/SPD-Wähler, was bedeutet das ich kein sonderlich großes Mitleid mit solchen Menschen habe. Also von daher, kann los gehen.

Selbe Denkweise bei mir. Einige Immobilienbesoffenen, denken der Wertzuwachs geht ewig weiter.

Dr Mittendrin
22.05.2022, 15:51
im Affenthread ist sie noch 68 :D

Zeig es mir. Bin ja ich schon 65.

BrüggeGent
22.05.2022, 15:54
Weißt Du, wegen mir kann man jedem Hausbesitzer von mir aus pauschal 250.000€ Zwangshypotheken aufbürden, in Speckgürteln wie um München wo Häuser im Schnitt 1,5m kosten von mir aus auch 750.000€ oder gleich ne Million. Ich besitze kein Haus und im Gegensatz zu dieser Gruppe Deutscher bin ich auch kein Grünen/CDU/FDP/SPD-Wähler, was bedeutet das ich kein sonderlich großes Mitleid mit solchen Menschen habe. Also von daher, kann los gehen.

Neid verkürzt die Lebenserwartung.Du streichst um die 50 Jahre herum...und hast immer noch keine Konstante in Deinem Leben.:cool:

sunbeam
22.05.2022, 15:57
Neid verkürzt die Lebenserwartung.Du streichst um die 50 Jahre herum...und hast immer noch keine Konstante in Deinem Leben.:cool:

Wo liest Du Neid heraus? Die einen zahlen jahrzehntelang Zinsen an Banken, ich investiere lieber seit 25 Jahren in Aktien. Schon jetzt, 25 Jahre vor meinem offiziellen Rentenbeginn habe ich 2,5 mal mehr Nettodividende im Jahr als ich Warmmiete zahle. Soweit ich weiß weisen kleine überteuerte Eigenbewohnte Reihenhäuschen in Neubiberg keine derartige Rendite auf.

BrüggeGent
22.05.2022, 15:58
Die können alles tun, so lange die Deutschen keinen Widerstand leisten und jeden Befehl abnicken. Man kann sich auch vor Ort wehren. Parteibüros, Lokalpolitiker usw. Man kann sie alle besuchen, um ihnen gewisse Dinge klar zu machen*

(*natürlich spreche ich hier von vernünftigen Gesprächen bei einem Tee)

Widerstand leisten wie der III.WEG , der den Krieg des Westens...also auch Deutschlands gegen Rußland unterstützt ? :cool:

Lykurg
22.05.2022, 16:01
Widerstand leisten wie der III.WEG , der den Krieg des Westens...also auch Deutschlands gegen Rußland unterstützt ? :cool:

Der 3. Weg unterstützt ukrainische Nationalisten und nicht die zionistische Regierung in Kiew. Das macht er auch genau richtig. Du solltest unabhängig davon selbst den Arsch hochkriegen, denn auch du musst bei einem Lastenausgleich blechen

https://der-dritte-weg.info/2022/04/krieg-in-der-ukraine/

Dr Mittendrin
22.05.2022, 16:05
im Affenthread ist sie noch 68 :D

post 393 ... kannst du lesen ?

BrüggeGent
22.05.2022, 16:13
Wo liest Du Neid heraus? Die einen zahlen jahrzehntelang Zinsen an Banken, ich investiere lieber seit 25 Jahren in Aktien. Schon jetzt, 25 Jahre vor meinem offiziellen Rentenbeginn habe ich 2,5 mal mehr Nettodividende im Jahr als ich Warmmiete zahle. Soweit ich weiß weisen kleine überteuerte Eigenbewohnte Reihenhäuschen in Neubiberg keine derartige Rendite auf.

Wir spielen beim Forentreff MONOPOLY mit echtem Geld ...wann denn jetzt eigentlich... 11.6. oder 18.6. ? :cool:

sunbeam
22.05.2022, 16:16
Wir spielen beim Forentreff MONOPOLY mit echtem Geld ...wann denn jetzt eigentlich... 11.6. oder 18.6. ? :cool:

Warum sollten wir Monopoy mit echtem Geld spielen? Also manchmal schreibst Du echt einen völlig zusammenhanglosen Mist zusammen. Keine Ahnung, sollte es der 11. sein bin ich nicht dabei da in Griechenland.

marion
22.05.2022, 18:09
post 393 ... kannst du lesen ?

da hab mich wirklich vertan, Brille nicht geputzt :) aber nett das du es gefunden hast:hsl:

Fleet
22.05.2022, 18:33
Habe die bolschewistische Scheiße auch 2x bekommen.
Muss man leider ausfüllen, sonst gibt's Zwangsmaßnahmen.
Was für ein Schweinestaat...

Sicherlich geht es um die Überwachung der reibungslosen Umvolkung und Zurverfügungstellung von Wohnraum.
Die Stadt hat mir ja schon mal mit Enteignung gedroht.

https://www.zensus2022.de/

fett: Weshalb? In welchem Zusammenhang? Geht so etwas einfach so?


Weißt Du, wegen mir kann man jedem Hausbesitzer von mir aus pauschal 250.000€ Zwangshypotheken aufbürden, in Speckgürteln wie um München wo Häuser im Schnitt 1,5m kosten von mir aus auch 750.000€ oder gleich ne Million. Ich besitze kein Haus und im Gegensatz zu dieser Gruppe Deutscher bin ich auch kein Grünen/CDU/FDP/SPD-Wähler, was bedeutet das ich kein sonderlich großes Mitleid mit solchen Menschen habe. Also von daher, kann los gehen.

So viel zum Thema Spaltung, welche ja gern als absolutes no go erwähnt wird. Wer nix hat ist dafür, die anderen eben nicht. Für mich wäre das vermutlich dann der Punkt wo ich, wenn Oma nicht mehr ist, meine Sachen packen werde.


Wo liest Du Neid heraus? Die einen zahlen jahrzehntelang Zinsen an Banken, ich investiere lieber seit 25 Jahren in Aktien. Schon jetzt, 25 Jahre vor meinem offiziellen Rentenbeginn habe ich 2,5 mal mehr Nettodividende im Jahr als ich Warmmiete zahle. Soweit ich weiß weisen kleine überteuerte Eigenbewohnte Reihenhäuschen in Neubiberg keine derartige Rendite auf.

Wundere dich nicht! es könnte auch sein, dass Aktienbesitz dran kommt! Was ist eigentlich mit anderen europäischen Ländern? Werden die genau so behandelt? Ich meine, es ist ja alles sehr unterschiedlich, allein das Renteneintrittsalter, da klaffen ja viele Jahre von Land zu Land. Werden auch Franzosen, Belgier, Holländer etc. zur Kasse gebeten? Weiß vermutlich keiner, aber je mehr wir darüber reden, umso eher kommt dieser Scheiß. Ist mit allem so. Ich kann mir so eine Unglaublichkeit einfach gar nicht vorstellen!

sunbeam
22.05.2022, 18:42
fett: Weshalb? In welchem Zusammenhang? Geht so etwas einfach so?



So viel zum Thema Spaltung, welche ja gern als absolutes no go erwähnt wird. Wer nix hat ist dafür, die anderen eben nicht. Für mich wäre das vermutlich dann der Punkt wo ich, wenn Oma nicht mehr ist, meine Sachen packen werde.



Wundere dich nicht! es könnte auch sein, dass Aktienbesitz dran kommt! Was ist eigentlich mit anderen europäischen Ländern? Werden die genau so behandelt? Ich meine, es ist ja alles sehr unterschiedlich, allein das Renteneintrittsalter, da klaffen ja viele Jahre von Land zu Land. Werden auch Franzosen, Belgier, Holländer etc. zur Kasse gebeten? Weiß vermutlich keiner, aber je mehr wir darüber reden, umso eher kommt dieser Scheiß. Ist mit allem so. Ich kann mir so eine Unglaublichkeit einfach gar nicht vorstellen!

Von mir aus kann man die Kapitalertragssteuer erhöhen. Dann aber nicht wundern wenn Billionen an ausländischem Kapital das Land verlassen.

sunbeam
22.05.2022, 18:46
fett: Weshalb? In welchem Zusammenhang? Geht so etwas einfach so?



So viel zum Thema Spaltung, welche ja gern als absolutes no go erwähnt wird. Wer nix hat ist dafür, die anderen eben nicht. Für mich wäre das vermutlich dann der Punkt wo ich, wenn Oma nicht mehr ist, meine Sachen packen werde.



Wundere dich nicht! es könnte auch sein, dass Aktienbesitz dran kommt! Was ist eigentlich mit anderen europäischen Ländern? Werden die genau so behandelt? Ich meine, es ist ja alles sehr unterschiedlich, allein das Renteneintrittsalter, da klaffen ja viele Jahre von Land zu Land. Werden auch Franzosen, Belgier, Holländer etc. zur Kasse gebeten? Weiß vermutlich keiner, aber je mehr wir darüber reden, umso eher kommt dieser Scheiß. Ist mit allem so. Ich kann mir so eine Unglaublichkeit einfach gar nicht vorstellen!

Und zu Deinem Vorwurf mir wäre egal was mit anderen passiert: Ja, ist es mir. Deine Gesellschaft hat Menschen die sich gegen eine Impfung entschieden haben ausgegrenzt, verunglimpft, in die Arbeitslosigkeit getrieben oder gezwungen seine Praxis aufzugeben wegen Impfpflicht für Gesundheitseinrichtungen. Soll ich Dir was sagen: Deine Gesellschaft kann mich am Arsch lecken!

SprecherZwo
22.05.2022, 18:49
Wo liest Du Neid heraus? Die einen zahlen jahrzehntelang Zinsen an Banken, ich investiere lieber seit 25 Jahren in Aktien. Schon jetzt, 25 Jahre vor meinem offiziellen Rentenbeginn habe ich 2,5 mal mehr Nettodividende im Jahr als ich Warmmiete zahle. Soweit ich weiß weisen kleine überteuerte Eigenbewohnte Reihenhäuschen in Neubiberg keine derartige Rendite auf.
Machst du dich gerade jünger als du bist?

sunbeam
22.05.2022, 18:58
Machst du dich gerade jünger als du bist?

Warum? Mit 67 geht’s in Rente. Oder hab ich was verpasst?

SprecherZwo
22.05.2022, 19:03
Warum? Mit 67 geht’s in Rente. Oder hab ich was verpasst?
Du bist also erst 41 oder 42?
Das steht aber im Widerspruch zu einigen älteren Beiträgen deinerseits, nach denen du mindestens 5 Jahre älter bist.

sunbeam
22.05.2022, 19:06
Du bist also erst 41 oder 42?
Das steht aber im Widerspruch zu einigen älteren Beiträgen deinerseits, nach denen du mindestens 5 Jahre älter bist.

Ich kann doch nichts gegen Deine Interpretation meines Alters. Bist Du irgendwie sauer? Ich kann nichts dafür.

Fleet
22.05.2022, 19:43
Und zu Deinem Vorwurf mir wäre egal was mit anderen passiert: Ja, ist es mir. Deine Gesellschaft hat Menschen die sich gegen eine Impfung entschieden haben ausgegrenzt, verunglimpft, in die Arbeitslosigkeit getrieben oder gezwungen seine Praxis aufzugeben wegen Impfpflicht für Gesundheitseinrichtungen. Soll ich Dir was sagen: Deine Gesellschaft kann mich am Arsch lecken!

Sunbeam was ist los mit dir? Wo genau liest du einen Vorwurf? Wieso meine Gesellschaft? Im übrigen bin ich selbst ungeimpft. Das hatte ich geschrieben:

fett: Weshalb? In welchem Zusammenhang? Geht so etwas einfach so?

So viel zum Thema Spaltung, welche ja gern als absolutes no go erwähnt wird. Wer nix hat ist dafür, die anderen eben nicht. Für mich wäre das vermutlich dann der Punkt wo ich, wenn Oma nicht mehr ist, meine Sachen packen werde.

Wundere dich nicht! es könnte auch sein, dass Aktienbesitz dran kommt! Was ist eigentlich mit anderen europäischen Ländern? Werden die genau so behandelt? Ich meine, es ist ja alles sehr unterschiedlich, allein das Renteneintrittsalter, da klaffen ja viele Jahre von Land zu Land. Werden auch Franzosen, Belgier, Holländer etc. zur Kasse gebeten? Weiß vermutlich keiner, aber je mehr wir darüber reden, umso eher kommt dieser Scheiß. Ist mit allem so. Ich kann mir so eine Unglaublichkeit einfach gar nicht vorstellen!

sunbeam
22.05.2022, 19:46
Sunbeam was ist los mit dir? Wo genau liest du einen Vorwurf? Wieso meine Gesellschaft? Im übrigen bin ich selbst ungeimpft. Das hatte ich geschrieben:

fett: Weshalb? In welchem Zusammenhang? Geht so etwas einfach so?

So viel zum Thema Spaltung, welche ja gern als absolutes no go erwähnt wird. Wer nix hat ist dafür, die anderen eben nicht. Für mich wäre das vermutlich dann der Punkt wo ich, wenn Oma nicht mehr ist, meine Sachen packen werde.

Wundere dich nicht! es könnte auch sein, dass Aktienbesitz dran kommt! Was ist eigentlich mit anderen europäischen Ländern? Werden die genau so behandelt? Ich meine, es ist ja alles sehr unterschiedlich, allein das Renteneintrittsalter, da klaffen ja viele Jahre von Land zu Land. Werden auch Franzosen, Belgier, Holländer etc. zur Kasse gebeten? Weiß vermutlich keiner, aber je mehr wir darüber reden, umso eher kommt dieser Scheiß. Ist mit allem so. Ich kann mir so eine Unglaublichkeit einfach gar nicht vorstellen!

Wenn ich mich zu unrecht angegriffen fühle dann entschuldige ich mich. Mea Culpa!

nurmalso2.0
22.05.2022, 21:00
Ich werde versuchen, so viele falsche Angaben wie nur möglich reinzuschmuggeln.

Nicht erschrecken, aber im Fragebogen bin ich:

- Transgender
- Mohammedaner
- lebe in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft
- bin Sonderschüler ohne Abschluß
- Gründer einer Firma (Branche steht noch nicht fest)

etc.

Deine Angaben werden überprüft

Schwabenpower
22.05.2022, 21:22
Deine Angaben werden überprüft
Wenn man das kann, wofür die Fragen?

nurmalso2.0
22.05.2022, 21:29
Wenn man das kann, wofür die Fragen?
Machtdemonstration. In BaWü wird stichprobenartig überprüft, an der Haustür, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Schwabenpower
22.05.2022, 21:32
Machtdemonstration. In BaWü wird stichprobenartig überprüft, an der Haustür, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Also was jetzt? Überprüft oder nicht? Wenn ja, ist die Umfrage Schwachsinn.

Wenn die Überprüfung angeblich Stichprobe an der Haustür ist, noch größerer Schwachsinn

Fortuna
22.05.2022, 21:33
Deine Angaben werden überprüft

Wie wollen die mir nachweisen, daß ich kein Jünger des Propheten bin? Aus der Kirche bin ich schon vor 100 Jahren ausgetreten.

Merkelraute
22.05.2022, 21:33
Ich werde versuchen, so viele falsche Angaben wie nur möglich reinzuschmuggeln.

Nicht erschrecken, aber im Fragebogen bin ich:

- Transgender
- Mohammedaner
- lebe in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft
- bin Sonderschüler ohne Abschluß
- Gründer einer Firma (Branche steht noch nicht fest)

etc.

Ich würde noch 30cm angeben. Das macht Eindruck !:D

nurmalso2.0
22.05.2022, 21:40
Also was jetzt? Überprüft oder nicht? Wenn ja, ist die Umfrage Schwachsinn.

Wenn die Überprüfung angeblich Stichprobe an der Haustür ist, noch größerer Schwachsinn
Wer sich weigert an der Haustür Auskunft zu geben, wird mit 300 Euro bestraft

Schwabenpower
22.05.2022, 21:42
Wer sich weigert an der Haustür Auskunft zu geben, wird mit 300 Euro bestraft
Hä?
1. Bin ich verpflichtet, zu Hause zu sein?
2. Bin ich verpflichtet, die Haustür jedem Penner zu öffnen?
3.,Was soll denn bitte an eine Befragung eine Überprüfung sein?

nurmalso2.0
22.05.2022, 21:48
Hä?
1. Bin ich verpflichtet, zu Hause zu sein?
2. Bin ich verpflichtet, die Haustür jedem Penner zu öffnen?
3.,Was soll denn bitte an eine Befragung eine Überprüfung sein?
Du wirst vorher angeschrieben wegen einem Termin

Schwabenpower
22.05.2022, 21:51
Du wirst vorher angeschrieben wegen einem Termin
Na und?
Nochmal: was genau ist daran eine Überprüfung?

nurmalso2.0
22.05.2022, 21:55
Na und?
Nochmal: was genau ist daran eine Überprüfung?
Ich wurde nicht angeschrieben.

Schwabenpower
22.05.2022, 21:59
Ich wurde nicht angeschrieben.
Das war nicht die Frage.
Wenn ich Tabellen über Wiegekarten bekomme, überprüfe ich die, indem ich den Ersteller der Tabelle persönlich frage?

Den Inhalt einer Fleischwurst vom Aldi überprüfe ich, indem ich den Kassierer befrage?

Fortuna
22.05.2022, 22:06
Ich würde noch 30cm angeben. Das macht Eindruck !:D

Ich möchte nicht tiefstapeln.

Schwabenpower
22.05.2022, 22:19
Ich möchte nicht tiefstapeln.
Ich habe auch ganz ehrlich 36,5 cm angegeben.















Ihr meint doch die Wanddicke, oder?

Narrenschiffer
23.05.2022, 04:49
Bis jetzt wurde ich noch nicht angeschrieben, mein Nachbar schon. Besuch hat sich auch noch keiner angekündigt.
Das Finanzamt hat mir geschrieben wegen der Grundsteuer-Neuberechnung.
Mir schwant Böses, aber ich weiss ja nicht, warum man sich da so wundert, denn Melderegister sind keine Erfindung der Deutschen. Die gab es m.W., ebenso wie Volkszählungen, schon im alten Palästina, vor rd. 2022 Jahren. Gutes ist da auch nicht rumgekommen.

Es gibt sogar ein sehr populäres Buch darüber.

navy
23.05.2022, 05:21
Bis jetzt wurde ich noch nicht angeschrieben, mein Nachbar schon. Besuch hat sich auch noch keiner angekündigt.
Das Finanzamt hat mir geschrieben wegen der Grundsteuer-Neuberechnung.
Mir schwant Böses, aber ich weiss ja nicht, warum man sich da so wundert, denn Melderegister sind keine Erfindung der Deutschen. Die gab es m.W., ebenso wie Volkszählungen, schon im alten Palästina, vor rd. 2022 Jahren. Gutes ist da auch nicht rumgekommen.

Es gibt sogar ein sehr populäres Buch darüber.

Erfolgskontrolle, wer die Impfung noch gesund überlebt hat. Immer ein schlechtes Zeichen in Deutschland

marion
23.05.2022, 07:45
Wer sich weigert an der Haustür Auskunft zu geben, wird mit 300 Euro bestraft

das weißt du woher:? Was für ein Müll hier verbreitet wird :crazy:

also: Man braucht nicht an der Haustür zu antworten

Man braucht nicht jeden Penner reinlassen

dann bekommt man es schriftlich:

Dazu: man braucht es nicht beantworten
man braucht es auch nach der 1, Mahnung nicht beantworten
, bei der 2. Mahnung liegt dann schon eine OWIG Androhung von über 100€ bei
kann man natürlich alles ignorieren, auch die nächsten Mahnungen mit höherern Geldern,
als letztes landet man beim Kadi, der einem das ausführlich erklärt, natürlich mit voller Kostennote

Viel Spass dabei , wenn eure Verfahren durch sind könnt ihr ja mal berichten

Narrenschiffer
23.05.2022, 07:52
Beim Zensus 2011 habe ich es nach der ersten Mahnung online beantwortet. Soweit ich mich erinnere war das eine Sache von 5 Minuten.

Ruprecht
23.05.2022, 07:56
Wieso blöd ? - Das ist lustig.

Einfach aus dem Herdentrott aussteigen, nicht mehr steuer- und sozialversicherungspflichtig arbeiten, Staatsknete kassyrien und Leben genießen.

Mit Spaß und klammheimlicher Freude zusehen, wie der Buntland-Laden immer maroder wird.


Gibt so viele Leute, die mit Fleiß und unermüdlichem Einsatz die Rente sichern und das Wirtschaftswunder beflügeln wollen. Es wäre zutiefst unsozial denen ihre Chance zu verbauen und ihnen im Weg stehen zu wollen.
Freilich, selbstentschieden in Sack und Asche gehen und von Stütze leben, nur um "denen da oben" irgendwie eine Einzuschenken indem man keine Knete mehr an den Fiskus abdrückt, mir würde diese patriotische Tat etwas zu weit gehen, ich mache mir meine irdische Zeit so schön wie möglich.

Fortuna
23.05.2022, 08:06
Freilich, selbstentschieden in Sack und Asche gehen und von Stütze leben, nur um "denen da oben" irgendwie eine Einzuschenken indem man keine Knete mehr an den Fiskus abdrückt, mir würde diese patriotische Tat etwas zu weit gehen, ich mache mir meine irdische Zeit so schön wie möglich.


Mein Lebensstandard ist sehr bescheiden. Haus, drei Autos, Motorrad, schöne Reisen, ein paar Groschen auf der hohen Kante. Dazu Rentenzahlung als Klimpergeld. Keine Steuern- und Sozialabgaben auf "Arbeit" mehr. Sonstige Knete muß ich immer noch an den Fiskus abdrücken, aber ich habe einen guten Steuerberater.


Alle in meiner Straße, die noch täglich an die Arbeitsfront dackeln dürfen bedauern mich sehr.

nurmalso2.0
23.05.2022, 08:06
das weißt du woher:? Was für ein Müll hier verbreitet wird :crazy:

also: Man braucht nicht an der Haustür zu antworten

Man braucht nicht jeden Penner reinlassen

dann bekommt man es schriftlich:

Dazu: man braucht es nicht beantworten
man braucht es auch nach der 1, Mahnung nicht beantworten
, bei der 2. Mahnung liegt dann schon eine OWIG Androhung von über 100€ bei
kann man natürlich alles ignorieren, auch die nächsten Mahnungen mit höherern Geldern,
als letztes landet man beim Kadi, der einem das ausführlich erklärt, natürlich mit voller Kostennote

Viel Spass dabei , wenn eure Verfahren durch sind könnt ihr ja mal berichten

Welche Strafen drohen, wenn die Auskunft beim Zensus verweigert wird?

Auf Grundlage des Bundesstatistikgesetzes (https://www.gesetze-im-internet.de/bstatg_1987/__23.html) können für das Verweigern der Auskünfte rechtlich Geldbußen bis zu einer Höhe von 5.000 Euro verhängt werden. Die tatsächlichen Bußgelder legen allerdings die Bundesländer fest.

In Sachsen wird ein Zwangsgeld in Höhe von mindestens 150 Euro fällig. Diese Summe nannte das Statistische Landesamt in Kamenz auf Anfrage von MDR SACHSEN. Das Amt erklärte weiter, die Behörde werde zunächst abwarten, wie sich die Befragung entwickelt und das Bußgeld dann gegebenfalls erhöhen.

Das Thüringer Landesamt für Statistik erklärte, dass die Höhe des Zwangsgeldes von den konkret nachgefragten Daten und der Umfang der Auskunftspflichten abhängen. Von Pivatpersonen, Unternehmen oder Eigentümer von Häusern werden beispielsweise unterschiedliche Daten abgefragt. Im Normalfall betrage das Zwangsgeld 300 Euro. Auch in Sachsen-Anhalt beträgt das Zwangsgeld mindestens 300 Euro. Die Auskunftspflicht erlischt damit aber nicht.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/zensus-zwanzigzwanzig-100.html#sprung7

marion
23.05.2022, 13:14
Welche Strafen drohen, wenn die Auskunft beim Zensus verweigert wird?
#gekürzt#


ich zitiere mich mal selber


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von marion https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11193204#post11193204)
das weißt du woher:? Was für ein Müll hier verbreitet wird :crazy:

also: Man braucht nicht an der Haustür zu antworten

Man braucht nicht jeden Penner reinlassen

dann bekommt man es schriftlich:

Dazu: man braucht es nicht beantworten
man braucht es auch nach der 1, Mahnung nicht beantworten
, bei der 2. Mahnung liegt dann schon eine OWIG Androhung von über 100€ bei
kann man natürlich alles ignorieren, auch die nächsten Mahnungen mit höherern Geldern,
als letztes landet man beim Kadi, der einem das ausführlich erklärt, natürlich mit voller Kostennote

Viel Spass dabei , wenn eure Verfahren durch sind könnt ihr ja mal berichten




rot : dazu hast du behauptet: Wenn man nicht an der Haustür antwortet, würde es 300€ kosten und das ist schlichtweg Unsinn

Bestmann
23.05.2022, 13:23
Holzwurmhändler!Oder Reste Verwerter des Borkenkäfers .
Gruß Bestmann .-

Bestmann
23.05.2022, 13:41
Weißt Du, wegen mir kann man jedem Hausbesitzer von mir aus pauschal 250.000€ Zwangshypotheken aufbürden, in Speckgürteln wie um München wo Häuser im Schnitt 1,5m kosten von mir aus auch 750.000€ oder gleich ne Million. Ich besitze kein Haus und im Gegensatz zu dieser Gruppe Deutscher bin ich auch kein Grünen/CDU/FDP/SPD-Wähler, was bedeutet das ich kein sonderlich großes Mitleid mit solchen Menschen habe. Also von daher, kann los gehen.

Ha ha ha ,Dein Vermieter wird Sich an Dich halten ,um das Eingetriebene Geld zurück zu bekommen .
Bei Deiner Einstellung sicher zu Recht .
Gruß Bestmann

Bestmann
23.05.2022, 13:52
Und zu Deinem Vorwurf mir wäre egal was mit anderen passiert: Ja, ist es mir. Deine Gesellschaft hat Menschen die sich gegen eine Impfung entschieden haben ausgegrenzt, verunglimpft, in die Arbeitslosigkeit getrieben oder gezwungen seine Praxis aufzugeben wegen Impfpflicht für Gesundheitseinrichtungen. Soll ich Dir was sagen: Deine Gesellschaft kann mich am Arsch lecken!

Ist das nun der Bockige Junge von Nebenan ,oder ist das der Charakter eines Autors den ich noch nicht kannte ?
Habe ich mich tatsächlich so geirrt ?
Gruß Bestmann .

nurmalso2.0
23.05.2022, 14:55
ich zitiere mich mal selber




rot : dazu hast du behauptet: Wenn man nicht an der Haustür antwortet, würde es 300€ kosten und das ist schlichtweg Unsinn

Wer einen Terminvorschlag für einen Hausbesuch bekam, muss dem Fritzen wenn er kommt Auskunft erteilen, es besteht Auskunftspflicht. Wenn du dich weigerst wird es teuer. Das Bußgeld ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, es kann auch in die Tausende gehen.

sunbeam
23.05.2022, 15:35
Ist das nun der Bockige Junge von Nebenan ,oder ist das der Charakter eines Autors den ich noch nicht kannte ?
Habe ich mich tatsächlich so geirrt ?
Gruß Bestmann .

Weißt Du Bestmann, meine Meinung muss und kann nicht allen gefallen. Damit muss ich leben. Ist mein Schicksal, aber ich halte den Gegenwind aus.

Querfront
23.05.2022, 19:35
Hier ein Video zum Thema. Hab's selbst noch nicht gesehen, hole das aber zeitnah nach.


https://www.youtube.com/watch?v=Wl9YOFDz140

Für Infos zum Autor, Google fragen.

Merkelraute
23.05.2022, 20:16
Hier ein Video zum Thema. Hab's selbst noch nicht gesehen, hole das aber zeitnah nach.


https://www.youtube.com/watch?v=Wl9YOFDz140

Für Infos zum Autor, Google fragen.
Rieck weiß offenbar nicht, daß es das Lastenausgleichsgesetz tatsächlich gibt.

Flüchtling
23.05.2022, 20:33
[...] Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen, es wird in unverschämter Weise im Privatleben der Menschen rumgeschnüffelt, [...]


Die Daten können auch für weitere totalitäre Zumutungen im Zuge der Neuen Normalität verwendet werden. Zuzutrauen ist dem Regime inzwischen alles. Bei Verweigerung oder falschen Angaben drohen drastische Zwangsgelder und Strafen.

Wer will schon auf der Roten Computerliste der Ungehorsamen stehen ... Deshalb: Brav antworten, und weiter auf ein "Bundesverdienstkreuz" hoffen, oder wenigstens auf Ehrenbürgerschaft.

Querfront
23.05.2022, 20:50
Rieck weiß offenbar nicht, daß es das Lastenausgleichsgesetz tatsächlich gibt.

Ich teile auch sein Vertrauen in die Anonymisierung der Daten nicht. Es mag entsprechende Gesetze und gewisse technische Sicherheitsvorkehrungen geben, damit nicht jeder kleine Sachbearbeiter Zugriff bekommt, aber wenn die Staatsmacht will, dann nutzt sie diese Daten für ihre Zwecke. Mir fällt da spontan der Missbrauch der Luca App Daten durch die Polizei ein.

Merkelraute
23.05.2022, 21:02
Ich teile auch sein Vertrauen in die Anonymisierung der Daten nicht. Es mag entsprechende Gesetze und gewisse technische Sicherheitsvorkehrungen geben, damit nicht jeder kleine Sachbearbeiter Zugriff bekommt, aber wenn die Staatsmacht will, dann nutzt sie diese Daten für ihre Zwecke. Mir fällt da spontan der Missbrauch der Luca App Daten durch die Polizei ein.
Rieck ist ein Grüner und er würde nie öffentlich sagen, daß seine Grünen die Zwangshypothek nächstes Jahr einführen werden.

jack000
23.05.2022, 23:02
Man bekommt das als Brief zugeschickt. Was ist denn, wenn man Analphabet ist, der deutschen Sprache nicht mächtig, der Brief verloren geht (soll ja vorkommen bei der Post) oder man das als Werbung eingeschätzt und den Brief weggeworfen hat?
=> Man kann dann trotzdem belangt werden???

jack000
23.05.2022, 23:03
Machtdemonstration. In BaWü wird stichprobenartig überprüft, an der Haustür, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Wie machen die das beim Schulabschluss, etc...? Muss ich dann meine Zeugnisse bei einer Stichprobe vorzeigen?

Veruschka
25.05.2022, 20:32
Mein Lebensstandard ist sehr bescheiden. Haus, drei Autos, Motorrad, schöne Reisen, ein paar Groschen auf der hohen Kante. Dazu Rentenzahlung als Klimpergeld. Keine Steuern- und Sozialabgaben auf "Arbeit" mehr. Sonstige Knete muß ich immer noch an den Fiskus abdrücken, aber ich habe einen guten Steuerberater.


Alle in meiner Straße, die noch täglich an die Arbeitsfront dackeln dürfen bedauern mich sehr.
Bist du nicht der, der sich immer einbildet, dass die Netto- Kassiererin ihm zuzwinkert? :)
Du bildest dir öfters was ein, oder?

Schwabenpower
25.05.2022, 20:35
Man bekommt das als Brief zugeschickt. Was ist denn, wenn man Analphabet ist, der deutschen Sprache nicht mächtig, der Brief verloren geht (soll ja vorkommen bei der Post) oder man das als Werbung eingeschätzt und den Brief weggeworfen hat?
=> Man kann dann trotzdem belangt werden???
Nein. Sie müssen die Zustellung nachweisen. Geht nur mit Übergabe-Einschreiben.

Merkelraute
25.05.2022, 21:05
Wer einen Terminvorschlag für einen Hausbesuch bekam, muss dem Fritzen wenn er kommt Auskunft erteilen, es besteht Auskunftspflicht. Wenn du dich weigerst wird es teuer. Das Bußgeld ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, es kann auch in die Tausende gehen.
Ich hab heute einen Brief bekommen und es online erledigt. Ich bleibe dabei. Das ist die Grundlage für den Lastenausgleich, sprich die Staatshypothek.

Fortuna
25.05.2022, 21:22
Bist du nicht der, der sich immer einbildet, dass die Netto- Kassiererin ihm zuzwinkert? :)
Du bildest dir öfters was ein, oder?

Die ist nicht die Einzige. Es zahlt sich aus, ausgeruht, braungebrannt und sichtlich gut situiert daherzukommen. Gebildet samma sowieso.

Ist einfach schön, wenn einem das System kaum noch was anhaben kann und wenn der Ausstieg geklappt hat. Wenn Buntland morgen abraucht verbring' ich halt die alten Tage in der Karibik. Sollen hier die Ukrainer mit den Neger und Arabern Kasatschok tanzen und die mediokren Kartellparteibonzen die Daumenschrauben noch enger anziehen - es juckt mich nicht mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=uRD_gIoVOmY

sunbeam
25.05.2022, 21:23
Soooooo krass. Vor Tagen habe ich noch blöde Witze gemacht, gestern war der Brief da. Am 13. Juni kommt um 19 Uhr einer der mich befragen will……:auro:

Schwabenpower
25.05.2022, 21:32
Soooooo krass. Vor Tagen habe ich noch blöde Witze gemacht, gestern war der Brief da. Am 13. Juni kommt um 19 Uhr einer der mich befragen will……:auro:
Vielleicht auch nicht einer, sondern eine. 25 Jahre, 175 cm groß, 90 - 60 - 90, blond und ledig.........

sunbeam
25.05.2022, 21:34
Vielleicht auch nicht einer, sondern eine. 25 Jahre, 175 cm groß, 90 - 60 - 90, blond und ledig.........

Nein. Es stand der Name ja im Schreiben, ein Hr. Gün…..! Egal. Mal sehen was für Märchen ich dem erzähle.

Vitalienbruder
25.05.2022, 21:36
Die Daten könnten auch für die zu erwartenden Zuteilungen von Öl-, Gas- und Stromkontingenten verwendet werden.

... oder um die Höhe der Zwangshypothek festzulegen, die jeden Eigentümer ereilen wird, wenn es um die Verteilung der immensen Kosten der Wirtschaftssabotage und "Impf"-Schäden geht, die die pharmafaschistische Regierung zu verantworten hat. Enteignung ist festes Programm. Sklaven dürfen nichts besitzen.

wolleDD
25.05.2022, 21:39
Vielleicht auch nicht einer, sondern eine. 25 Jahre, 175 cm groß, 90 - 60 - 90, blond und ledig.........

Naja, vielleicht gehts bei ihm auch mit "... einer der mich befragen will..."
Iss ja Geschmackssache.

Wir habe kein Schreiben bekommen.
Wolle.

Schwabenpower
25.05.2022, 21:41
Nein. Es stand der Name ja im Schreiben, ein Hr. Gün…..! Egal. Mal sehen was für Märchen ich dem erzähle.
Weißt Du, wo sein Haus wohnt?

Erfinde vorher eine Legende und schreib sie auf. Lies dann vom Zettel ab.

Beispiel: Du bist ein 32-jähriger genderfluider lesbischer Neger jüdischen Glaubens, verdienst 420 Euro im Monat bei Starbuck, hast kein Auto und das Haus hast Du geerbt. Dein täglicher Arbeitsweg beträgt 100 km, die Du mangels Auto und Geld zu Fuß gehst.
Usw.

Schwabenpower
25.05.2022, 21:44
Naja, vielleicht gehts bei ihm auch mit "... einer der mich befragen will..."
Iss ja Geschmackssache.

Wir habe kein Schreiben bekommen.
Wolle.
Dann nehme ich das lesbisch von oben zurück und mache schwul draus. Mit Affenpocken.

Hee, da fällt mir ein; man sollte sich die Pocken vor dem Besuch aufmalen

wolleDD
25.05.2022, 21:45
Weißt Du, wo sein Haus wohnt?

Erfinde vorher eine Legende und schreib sie auf. Lies dann vom Zettel ab.

Beispiel: Du bist ein 32-jähriger genderfluider lesbischer Neger jüdischen Glaubens, verdienst 420 Euro im Monat bei Starbuck, hast kein Auto und das Haus hast Du geerbt. Dein täglicher Arbeitsweg beträgt 100 km, die Du mangels Auto und Geld zu Fuß gehst.
Usw.

:D
Was mache die mit der Story. Eintragen?
Dann ist das Ergebnis ja vorhersehbar. Müll.

Ach nee, die braven Bürger geben bereitwillig Auskunft.
Wolle.

Schwabenpower
25.05.2022, 21:47
:D
Was mache die mit der Story. Eintragen?
Dann ist das Ergebnis ja vorhersehbar. Müll.

Ach nee, die braven Bürger geben bereitwillig Auskunft.
Wolle.
Das ist der Sinn der Sache.

Mir würden die ja nicht mal die Wahrheit glauben. Da erfinde ich lieber eine Geschichte

sunbeam
25.05.2022, 21:47
Weißt Du, wo sein Haus wohnt?

Erfinde vorher eine Legende und schreib sie auf. Lies dann vom Zettel ab.

Beispiel: Du bist ein 32-jähriger genderfluider lesbischer Neger jüdischen Glaubens, verdienst 420 Euro im Monat bei Starbuck, hast kein Auto und das Haus hast Du geerbt. Dein täglicher Arbeitsweg beträgt 100 km, die Du mangels Auto und Geld zu Fuß gehst.
Usw.

Ja, so in etwa. Man muss dem ja keine Belege vorlegen oder?

wolleDD
25.05.2022, 21:50
Dann nehme ich das lesbisch von oben zurück und mache schwul draus. Mit Affenpocken.

Hee, da fällt mir ein; man sollte sich die Pocken vor dem Besuch aufmalen

LOL.
Das wäre der Clou, die ganze Fresse voll eitriger Pickel.
Mal sehen wie schnell der Zensus rennen kann?

Find ich genial.
Wolle.

Schwabenpower
25.05.2022, 21:51
Ja, so in etwa. Man muss dem ja keine Belege vorlegen oder?
Natürlich nicht. Könnte auch knifflig werden, einen Beleg für genderfluid vorzulegen.

Du mußt zwar die Fragen beantworten, aber Du stehst nicht unter Eid.

Also kannst Du die Frage nach Deinem Beruf auch mit "Elefantenrollschuhgießer" beantworten.

Schwabenpower
25.05.2022, 21:52
LOL.
Das wäre der Clou, die ganze Fresse voll eitriger Pickel.
Mal sehen wie schnell der Zensus rennen kann?

Find ich genial.
Wolle.
Ich bin selbst von mir begeistert ;)

sunbeam
25.05.2022, 21:54
Natürlich nicht. Könnte auch knifflig werden, einen Beleg für genderfluid vorzulegen.

Du mußt zwar die Fragen beantworten, aber Du stehst nicht unter Eid.

Also kannst Du die Frage nach Deinem Beruf auch mit "Elefantenrollschuhgießer" beantworten.

Beruf hätte ich mir Flüchtlingshelfer bei sea watch vorgestellt. Da ich wenn der kommt braungebrannt aus dem Urlaub zurück komme könnte ich sagen ich war drei Wochen im Mittelmeer, Neger rausfischen und nach Deutschland bringen.

wolleDD
25.05.2022, 21:58
Beruf hätte ich mir Flüchtlingshelfer bei sea watch vorgestellt. Da ich wenn der kommt braungebrannt aus dem Urlaub zurück komme könnte ich sagen ich war drei Wochen im Mittelmeer, Neger rausfischen und nach Deutschland bringen.

(fett von mir)

Gibt es denn beim Zensus auch Pluspunkte für Staatsunterstützende Wohltaten?

Wolle.

Schwabenpower
25.05.2022, 21:58
Beruf hätte ich mir Flüchtlingshelfer bei sea watch vorgestellt. Da ich wenn der kommt braungebrannt aus dem Urlaub zurück komme könnte ich sagen ich war drei Wochen im Mittelmeer, Neger rausfischen und nach Deutschland bringen.
Du hast es! :appl:

Schwabenpower
25.05.2022, 21:59
(fett von mir)

Gibt es denn beim Zensus auch Pluspunkte für Staatsunterstützende Wohltaten?

Wolle.
Noch nicht

sunbeam
25.05.2022, 21:59
(fett von mir)

Gibt es denn beim Zensus auch Pluspunkte für Staatsunterstützende Wohltaten?

Wolle.

Kann ich dann berichten wenn er wieder weg ist.

Schwabenpower
25.05.2022, 22:05
Kann ich dann berichten wenn er wieder weg ist.
Wird bei mir witzig. Wenn da einer einen Termin vorschlägt, könnte das ein wenig dauern. Ich bin alle zwei Wochen zu Hause. Und dann auch offiziell erst am Freitag zwischen 22:30 und 23:30 Uhr. Genau so offiziell am Sonntag dann um 15:00 Uhr wieder weg.

wolleDD
25.05.2022, 22:08
Noch nicht

Du wiilst mir doch nicht ernsthaft weiß machen die Zählen nur.:D

Dazu was anderes.
Hatte mich doch letztens einer von den Altgedienten gefragt warum ich am "9-€-Ticket" gewisse Zweifel habe.
Ich sage:
Überall wo der "Genosse Staat" seine unegalen Pfoten drin hat ist Zweifel angebracht.

Na gut, Kontrolle ist überall besser.
Aber, was soll ich denn noch alles nachprüfen.
Wolle.
:D

sunbeam
25.05.2022, 22:10
Wird bei mir witzig. Wenn da einer einen Termin vorschlägt, könnte das ein wenig dauern. Ich bin alle zwei Wochen zu Hause. Und dann auch offiziell erst am Freitag zwischen 22:30 und 23:30 Uhr. Genau so offiziell am Sonntag dann um 15:00 Uhr wieder weg.

Es reicht wenn einer im Haushalt lebenden daheim ist. Also Deine Frau.

Schwabenpower
25.05.2022, 22:14
Es reicht wenn einer im Haushalt lebenden daheim ist. Also Deine Frau.
Warum sollte die anwesend sein? Und wenn die das wissen, warum fragen die dann?

Ernsthaft: wer sollte sie daran hindern, bei mir in Schwarzheide zu sein?

wolleDD
25.05.2022, 22:20
Kann ich dann berichten wenn er wieder weg ist.

Ja, mach das.

Schade, bei uns will keiner die Bude vermessen, und die Lebewesen darin zählen.
Wolle.

marion
25.05.2022, 22:23
Ich hab heute einen Brief bekommen und es online erledigt. Ich bleibe dabei. Das ist die Grundlage für den Lastenausgleich, sprich die Staatshypothek.

du hast die Haushaltsbefragung bekommen oder die für die Immobilienbesitzer vom Finanzamt:? Ich vermute Letzteres , hier wird schon wieder jede Menge Unsinn verbreitet

Schwabenpower
25.05.2022, 22:25
du hast die Haushaltsbefragung bekommen oder die für die Immobilienbesitzer vom Finanzamt:? Ich vermute Letzteres , hier wird schon wieder jede Menge Unsinn verbreitet
Richtig, es sind genau genommen sogar mehrere verschiedene Fragebögen

Virtuel
25.05.2022, 22:27
Hab jetzt nicht den Strang gelesen..
Aber gibts da nicht Bedenken wegen Datenschutz?

marion
25.05.2022, 22:35
Richtig, es sind genau genommen sogar mehrere verschiedene Fragebögen

wenn du Pech hast bekommst du halt beide

Merkelraute
25.05.2022, 22:36
du hast die Haushaltsbefragung bekommen oder die für die Immobilienbesitzer vom Finanzamt:? Ich vermute Letzteres , hier wird schon wieder jede Menge Unsinn verbreitet
Das für Hauseigentümer. Ich musste sogar jeden Mieter mit Namen nennen. :?

sunbeam
25.05.2022, 22:37
Warum sollte die anwesend sein? Und wenn die das wissen, warum fragen die dann?

Ernsthaft: wer sollte sie daran hindern, bei mir in Schwarzheide zu sein?

Keine Ahnung.

Schwabenpower
25.05.2022, 22:38
wenn du Pech hast bekommst du halt beide
Genau genommen bekomme ich gar keinen. Was nicht als Übergabe - Einschreiben kommt, ignoriere ich.

Schwabenpower
25.05.2022, 22:40
Keine Ahnung.
Eben. Wie gerade geschrieben: was nicht als Übergabe - Einschreiben kommt, ignoriere ich.

marion
25.05.2022, 22:40
Hab jetzt nicht den Strang gelesen..
Aber gibts da nicht Bedenken wegen Datenschutz?


ja natürlich, deine Daten werden an die ganze Welt verkauft und die Vertreter an deiner Tür stehen Schlange :beten: + dein mailpostfach läuft über :cool:

fett: einfach herrlich :appl:

sunbeam
25.05.2022, 22:43
Eben. Wie gerade geschrieben: was nicht als Übergabe - Einschreiben kommt, ignoriere ich.

Recht hast. Ich jedenfalls werde mich in der Statistik als Sea Watch Neger Retter verewigen der die deutsche Sozialkassen mit 30 Negern monatlich flutet. Mal sehen was der davon hält.

marion
25.05.2022, 22:45
Genau genommen bekomme ich gar keinen. Was nicht als Übergabe - Einschreiben kommt, ignoriere ich.

damit kommst du nicht durch, kannst du mir glauben. Wenn du es auf die Spitze treibst, erklärt dir ein Richter nochmal das Gesetz mit voller Kostenote zu deinen Lasten

Schwabenpower
25.05.2022, 22:46
Recht hast. Ich jedenfalls werde mich in der Statistik als Sea Watch Neger Retter verewigen der die deutsche Sozialkassen mit 30 Negern monatlich flutet. Mal sehen was der davon hält.
Dann bleibe ich bei Elefantenrollschuhgießer, der in Schwarzheide arbeitet, weil es nur da die notwendigen Grundprodukte gibt. Zum Beispiel Elefanten zur Anprobe

Merkelraute
25.05.2022, 22:46
Recht hast. Ich jedenfalls werde mich in der Statistik als Sea Watch Neger Retter verewigen der die deutsche Sozialkassen mit 30 Negern monatlich flutet. Mal sehen was der davon hält.
Da wird gar nicht nach Deinem Job gefragt. Geht um Anzahl der Wohnungen, Wohnflächen, Zahl der dort wohnenden Mieter und Namen. Heizung noch. Heisst, pro Mieter 100k € Hypothek. :schnief:

sunbeam
25.05.2022, 22:48
Da wird gar nicht nach Deinem Job gefragt. Geht um Anzahl der Wohnungen, Wohnflächen, Zahl der dort wohnenden Mieter und Namen. Heizung noch.

Echt? Dann sage ich ich biete Illegalen Prostituierten aus der Ukraine Obdach. Und was will der wegen meiner Heizung wissen?

Schwabenpower
25.05.2022, 22:49
damit kommst du nicht durch, kannst du mir glauben. Wenn du es auf die Spitze treibst, erklärt dir ein Richter nochmal das Gesetz mit voller Kostenote zu deinen Lasten
Doch, das habe ich sogar mehrmals durchgezogen. Nachdem jemand das mit mir gemacht hatte.

Unterlagen vom Gericht (Akten für öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige) werden auch immer genau so übergeben.

Schwabenpower
25.05.2022, 22:50
Da wird gar nicht nach Deinem Job gefragt. Geht um Anzahl der Wohnungen, Wohnflächen, Zahl der dort wohnenden Mieter und Namen. Heizung noch. Heisst, pro Mieter 100k € Hypothek. :schnief:
Nur bei Hausbesitzern. Und da weiß das Finanzamt das sowieso

Merkelraute
25.05.2022, 22:54
Echt? Dann sage ich ich biete Illegalen Prostituierten aus der Ukraine Obdach. Und was will der wegen meiner Heizung wissen?
Ja, Du musst aber alle Prostituierten kennen und die Namen da auflisten. Olga in Wohnung 1 mit 6qm, Donatella in Wohnung 2 mit 6qm, Zuzana in 3 mit 6qm. Haste denn eine Heizung im Puff?:big boss:

Merkelraute
25.05.2022, 22:57
Nur bei Hausbesitzern. Und da weiß das Finanzamt das sowieso
Ist aber alles vom Statistikamt, sagen sie. Aber es landet dann beim Hypothekenamt.:vorsicht:

Virtuel
25.05.2022, 22:59
ja natürlich, deine Daten werden an die ganze Welt verkauft und die Vertreter an deiner Tür stehen Schlange :beten: + dein mailpostfach läuft über :cool:

fett: einfach herrlich :appl:

Der Server auf dem die Daten zwischengespeichert werden, ist nicht in Deutschland gehostet.
Das verstößt gegen den Datenschutz

Schwabenpower
25.05.2022, 23:00
Ist aber alles vom Statistikamt, sagen sie. Aber es landet dann beim Hypothekenamt.:vorsicht:
Da die noch mit Windows 95 arbeiten: eher nicht

marion
25.05.2022, 23:00
Doch, das habe ich sogar mehrmals durchgezogen. Nachdem jemand das mit mir gemacht hatte.

Unterlagen vom Gericht (Akten für öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige) werden auch immer genau so übergeben.

dieser jemand war aber mit Sicherheit nicht der Staat mit einem Gesetz dafür, solltest du hierbei gewinnen, hätte ich gerne Einblick in das Urteil und wir verbreiten das dann ordentlich in den Medien

Merkelraute
25.05.2022, 23:02
Da die noch mit Windows 95 arbeiten: eher nicht
Was die haben keine Schreibmaschine mehr?:schreck:

Schwabenpower
25.05.2022, 23:08
dieser jemand war aber mit Sicherheit nicht der Staat mit einem Gesetz dafür, solltest du hierbei gewinnen, hätte ich gerne Einblick in das Urteil und wir verbreiten das dann ordentlich in den Medien
Nein, das war ein Kunde.
Der Staat hatte mir tatsächlich mal eine Vorladung geschickt, die eben nicht durch Übergabe erfolgte. Da war ich allerdings in Argentinien. Ich sollte trotzdem zahlen, weil das eine ladungsfähige Adresse war (war es nicht, weil abgemeldet) und ich dafür zu sorgen hätte, daß der Briefkasten regelmäßig (was bedeutet das??) geleert wird und ich informiert werde.

Er wurde geleert. Und ich informiert. Zwei Wochen nach dem Termin. Selbst wenn es Internet / Mobilfunk gegeben hätte: da nicht. Post kam alle 3 Wochen mit dem Postflieger.

Mal sehen, ob ich das Urteil noch finde.

marion
25.05.2022, 23:08
Der Server auf dem die Daten zwischengespeichert werden, ist nicht in Deutschland gehostet.
Das verstößt gegen den Datenschutz

dann klage doch dagegen :D

extra für dich einmalig und unvergessen :dg:


https://www.youtube.com/watch?v=FPfp0Fix2RQ&ab_channel=Magic29

du wirst bald Besuch bekommen :dd:

Schwabenpower
25.05.2022, 23:11
Was die haben keine Schreibmaschine mehr?:schreck:
Doch: Windows 95, aber nur in Großstädten. Ansonsten 3.1
Bei den mechanischen Schreibmaschinen ist der Wartungsvertrag 1988 ausgelaufen

marion
25.05.2022, 23:20
Nein, das war ein Kunde.
Der Staat hatte mir tatsächlich mal eine Vorladung geschickt, die eben nicht durch Übergabe erfolgte. Da war ich allerdings in Argentinien. Ich sollte trotzdem zahlen, weil das eine ladungsfähige Adresse war (war es nicht, weil abgemeldet) und ich dafür zu sorgen hätte, daß der Briefkasten regelmäßig (was bedeutet das??) geleert wird und ich informiert werde.

Er wurde geleert. Und ich informiert. Zwei Wochen nach dem Termin. Selbst wenn es Internet / Mobilfunk gegeben hätte: da nicht. Post kam alle 3 Wochen mit dem Postflieger.

Mal sehen, ob ich das Urteil noch finde.


rot: war mir klar

beim Rest hast du Schwein gehabt weil das 40 Jahre her ist, die Zeiten sind aber vorbei, ich weiß nicht wie das in Bayern gehandhabt wird, bei uns werden die Schreiben von Erhebungsbevollmächtigen in den BK eingeworfen, mit Termin, in Thüringen von einem Postunternehmen mit Inhalt alles online zu machen, dagegen auf NICHTERHALT zu plädieren, verlierst du vor jedem Gericht

Schwabenpower
25.05.2022, 23:31
rot: war mir klar

beim Rest hast du Schwein gehabt weil das 40 Jahre her ist, die Zeiten sind aber vorbei, ich weiß nicht wie das in Bayern gehandhabt wird, bei uns werden die Schreiben von Erhebungsbevollmächtigen in den BK eingeworfen, mit Termin, in Thüringen von einem Postunternehmen mit Inhalt alles online zu machen, dagegen auf NICHTERHALT zu plädieren, verlierst du vor jedem Gericht
Ja, aber auch nur dann, wenn Du Deine Nichterreichbarkeit nicht angekündigt hast.
Apropopos Thüringen. Ich bekam am Montag einen elektronischen Brief über e-post, dessen Adresse ich nie angegeben hatte. Ein Jahr nach meinem Auszug wollen die auf einmal rückwirkend Kurtaxe kassieren.

Wohlgemerkt nur elektronisch verschickt, wobei Du über e-post auch als physisches Schreiben auf Papier verschicken kannst. Haben sie aber nicht.

Aber Humor haben sie: 42 (https://de.m.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort))Euro

marion
25.05.2022, 23:34
Ja, aber auch nur dann, wenn Du Deine Nichterreichbarkeit nicht angekündigt hast.
Apropopos Thüringen. Ich bekam am Montag einen elektronischen Brief über e-post, dessen Adresse ich nie angegeben hatte. Ein Jahr nach meinem Auszug wollen die auf einmal rückwirkend Kurtaxe kassieren.

Wohlgemerkt nur elektronisch verschickt, wobei Du über e-post auch als physisches Schreiben auf Papier verschicken kannst. Haben sie aber nicht.

Aber Humor haben sie: 42 (https://de.m.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort))Euro

dann hättest du mal besser eine Fakemail angegeben

Schwabenpower
25.05.2022, 23:37
dann hättest du mal besser eine Fakemail angegeben
Ich habe sie gar nicht angegeben. Schrieb ich doch

marion
25.05.2022, 23:40
Ich habe sie gar nicht angegeben. Schrieb ich doch

die wissen das halt, wer weiß wo du deine addy da hinterlassen hast

Schwabenpower
25.05.2022, 23:43
die wissen das halt, wer weiß wo du deine addy da hinterlassen hast
Nirgends. Die hat nur mein Arbeitgeber. Nicht einmal das Finanzamt

Dima
25.05.2022, 23:45
- Gründer einer Firma (Branche steht noch nicht fest)
Fachhandelsgeschäft spezialisiert auf Betäubungsmittelvertrieb. :D

Fortuna
26.05.2022, 06:04
Fachhandelsgeschäft spezialisiert auf Betäubungsmittelvertrieb. :D

Zu viel Konkurrenz aus Negerien.

Fortuna
26.05.2022, 06:06
Ja, Du musst aber alle Prostituierten kennen und die Namen da auflisten. Olga in Wohnung 1 mit 6qm, Donatella in Wohnung 2 mit 6qm, Zuzana in 3 mit 6qm. Haste denn eine Heizung im Puff?:big boss:


Die sollen sich warmarbeiten.

Fortuna
26.05.2022, 06:09
Recht hast. Ich jedenfalls werde mich in der Statistik als Sea Watch Neger Retter verewigen der die deutsche Sozialkassen mit 30 Negern monatlich flutet. Mal sehen was der davon hält.


Bist Du unbedingt scharf aufs Bundes-(neben)verdienstkreuz?

nurmalso2.0
26.05.2022, 09:04
Weißt Du, wo sein Haus wohnt?

Erfinde vorher eine Legende und schreib sie auf. Lies dann vom Zettel ab.

Beispiel: Du bist ein 32-jähriger genderfluider lesbischer Neger jüdischen Glaubens, verdienst 420 Euro im Monat bei Starbuck, hast kein Auto und das Haus hast Du geerbt. Dein täglicher Arbeitsweg beträgt 100 km, die Du mangels Auto und Geld zu Fuß gehst.
Usw.
Wir leben in der "BRD-Demokratie", das heißt, der Staat weiß alles. Warum der Staat dennoch Leute mit Fragen belästigt die er ohnehin wissen muss, denn sonst könnte er einen Befragten ja nicht wegen Falschaussagen belangen, ist heuchlerisch. Man will dem Bürger weismachen nichts über ihn zu wissen, lach ...

„Wenn Befragte ihrer Auskunftspflicht auch nach mehrmaliger Erinnerung nicht nachkommen, sind Zwangs- oder Bußgelder möglich“, erklärte das Statistische Bundesamt. Die Höhe werde von den Bundesländern festgelegt. Im Normalfall betrage das Zwangsgeld 300 Euro. Um eine Beantwortung kommt man dennoch nicht rum. Wer bewusst falsche Angaben macht, kann sogar 5.000 Euro Bußgeld erhalten.

Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/zensus-2022-volkszaehlung-bussgeld-strafe-daten-befragung-id235362273.html

sunbeam
26.05.2022, 09:09
Bist Du unbedingt scharf aufs Bundes-(neben)verdienstkreuz?

Nein aber ich frage mich warum solche Befragungen in Zeiten von Big Brother überhaupt sein müssen. Wenn der Staat wissen will wo wie mit wem ich wohne auf wie vielen qm dann soll er ins Einwohnermeldeamt schauen und im Katasteramt sich den Auszug meines Hauses kopieren.

Fortuna
26.05.2022, 10:38
Nein aber ich frage mich warum solche Befragungen in Zeiten von Big Brother überhaupt sein müssen. Wenn der Staat wissen will wo wie mit wem ich wohne auf wie vielen qm dann soll er ins Einwohnermeldeamt schauen und im Katasteramt sich den Auszug meines Hauses kopieren.

Digitalisierung und Vernetzung sind Neuland in Buntland.

Da arbeitet man immer noch mit den bewährten Kartei- und Hollerith Lochkarten.

sunbeam
26.05.2022, 10:46
Digitalisierung und Vernetzung sind Neuland in Buntland.

Da arbeitet man immer noch mit den bewährten Kartei- und Hollerith Lochkarten.

Also wie damals bei Herodes. Toll!

ich58
26.05.2022, 12:28
Ja, Du musst aber alle Prostituierten kennen und die Namen da auflisten. Olga in Wohnung 1 mit 6qm, Donatella in Wohnung 2 mit 6qm, Zuzana in 3 mit 6qm. Haste denn eine Heizung im Puff?:big boss:
Da reichen 2 Schwule am Heizungsvorlauf.

Schwabenpower
26.05.2022, 13:27
Wir leben in der "BRD-Demokratie", das heißt, der Staat weiß alles. Warum der Staat dennoch Leute mit Fragen belästigt die er ohnehin wissen muss, denn sonst könnte er einen Befragten ja nicht wegen Falschaussagen belangen, ist heuchlerisch. Man will dem Bürger weismachen nichts über ihn zu wissen, lach ...

„Wenn Befragte ihrer Auskunftspflicht auch nach mehrmaliger Erinnerung nicht nachkommen, sind Zwangs- oder Bußgelder möglich“, erklärte das Statistische Bundesamt. Die Höhe werde von den Bundesländern festgelegt. Im Normalfall betrage das Zwangsgeld 300 Euro. Um eine Beantwortung kommt man dennoch nicht rum. Wer bewusst falsche Angaben macht, kann sogar 5.000 Euro Bußgeld erhalten.

Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/zensus-2022-volkszaehlung-bussgeld-strafe-daten-befragung-id235362273.html
Darum geht es doch: bewußt falsch. Um das feststellen zu können, muß man die Wahrheit ja kennen. Warum fragt man dann?

marion
26.05.2022, 13:36
Digitalisierung und Vernetzung sind Neuland in Buntland.

Da arbeitet man immer noch mit den bewährten Kartei- und Hollerith Lochkarten.

wir können froh sein, dass es noch so ist, ich möchte kein China oder sonstige digialisierten Systeme auf meine alten Tage noch erleben müssen

Fleet
02.06.2022, 17:34
Recht hast. Ich jedenfalls werde mich in der Statistik als Sea Watch Neger Retter verewigen der die deutsche Sozialkassen mit 30 Negern monatlich flutet. Mal sehen was der davon hält.

Das verstehe ich grad nicht....


Da wird gar nicht nach Deinem Job gefragt. Geht um Anzahl der Wohnungen, Wohnflächen, Zahl der dort wohnenden Mieter und Namen. Heizung noch. Heisst, pro Mieter 100k € Hypothek. :schnief:

Das verstehe ich auch nicht.


Der Server auf dem die Daten zwischengespeichert werden, ist nicht in Deutschland gehostet.
Das verstößt gegen den Datenschutz

Wo steht der Server?


Nein aber ich frage mich warum solche Befragungen in Zeiten von Big Brother überhaupt sein müssen. Wenn der Staat wissen will wo wie mit wem ich wohne auf wie vielen qm dann soll er ins Einwohnermeldeamt schauen und im Katasteramt sich den Auszug meines Hauses kopieren.

Das alles würde ja Arbeit machen und ich vermute mal ganz stark, dass weniger bekannt ist, als wir denken. Es ist doch ein großes Chaos. Hier sind so viele eingewandert, dass doch keiner mehr weiß was wirklich los ist. Ich möchte nicht wissen wie viele "Besucher" wir hier aus dem Ausland haben.

Ich hab den Wisch auch schon bekommen für die online-Geschichte, warte aber, angeblich soll noch das gedruckte Formular kommen. Was ich aber viel interessanter finde ist das andere Dingen, das die Immo-Besitzer bekommen bezogen auf die Grundsteuer. Ich habe das noch nicht, aber von jemand anders kurz eingesehen. Das ist abartig was da alles abgefragt wird und was das soll wissen die Götter. Wie wollen die denn die Grundsteuer neu berechnen? Ich meine was die dafür alles brauchen!!!! Es wird viele geben die dafür keine Zeit haben. Die Oma von der ich das Schreiben gesehen habe ist voll in Panik, weil sie keinen Internetanschluss hat und wohl gleich mit Strafen gedroht wurde.
Dass man einen richtigen Bogen anfordern kann steht da wohl drin, aber sie hat 2 Tage versucht dort anzurufen und es war dauerbesetzt. Das hab ich schon mal gehört. Sie hat so geheult und will sich jetzt bei irgend einem Rentenverein Hilfe suchen. Was man den alten Leuten mit solchen Dingen antut ... scheißegal. Die haben hier alles mit aufgebaut! Und jetzt sind die teilweise so verunsichert und verstehen die Welt, oder sagen wir mal ihr Land nicht mehr.

Fleet
02.06.2022, 17:38
Darum geht es doch: bewußt falsch. Um das feststellen zu können, muß man die Wahrheit ja kennen. Warum fragt man dann?

Kann doch sein, dass es nachkontrolliert wird. :D

Narrenschiffer
02.06.2022, 17:40
Ich habe die ganze Sache online in drei Minuten durchgeführt.

Fleet
02.06.2022, 17:48
Ich habe die ganze Sache online in drei Minuten durchgeführt.

Du meinst bestimmt den kleinen ... halt den Zensus. Das ist ja auch wirklich nicht viel, aber ich mache sowas ungern online.

sunbeam
02.06.2022, 17:50
Das verstehe ich grad nicht....



Das verstehe ich auch nicht.



Wo steht der Server?



Das alles würde ja Arbeit machen und ich vermute mal ganz stark, dass weniger bekannt ist, als wir denken. Es ist doch ein großes Chaos. Hier sind so viele eingewandert, dass doch keiner mehr weiß was wirklich los ist. Ich möchte nicht wissen wie viele "Besucher" wir hier aus dem Ausland haben.

Ich hab den Wisch auch schon bekommen für die online-Geschichte, warte aber, angeblich soll noch das gedruckte Formular kommen. Was ich aber viel interessanter finde ist das andere Dingen, das die Immo-Besitzer bekommen bezogen auf die Grundsteuer. Ich habe das noch nicht, aber von jemand anders kurz eingesehen. Das ist abartig was da alles abgefragt wird und was das soll wissen die Götter. Wie wollen die denn die Grundsteuer neu berechnen? Ich meine was die dafür alles brauchen!!!! Es wird viele geben die dafür keine Zeit haben. Die Oma von der ich das Schreiben gesehen habe ist voll in Panik, weil sie keinen Internetanschluss hat und wohl gleich mit Strafen gedroht wurde.
Dass man einen richtigen Bogen anfordern kann steht da wohl drin, aber sie hat 2 Tage versucht dort anzurufen und es war dauerbesetzt. Das hab ich schon mal gehört. Sie hat so geheult und will sich jetzt bei irgend einem Rentenverein Hilfe suchen. Was man den alten Leuten mit solchen Dingen antut ... scheißegal. Die haben hier alles mit aufgebaut! Und jetzt sind die teilweise so verunsichert und verstehen die Welt, oder sagen wir mal ihr Land nicht mehr.

Das verstehe ich nicht.

Narrenschiffer
02.06.2022, 17:56
Du meinst bestimmt den kleinen ... halt den Zensus. Das ist ja auch wirklich nicht viel, aber ich mache sowas ungern online.
Das andere ist die neue Grundsteuerfestlegung. Da drücke ich mich auch noch drum herum. Ich verabscheue nichts mehr als solche Dinge. Keine Ahnung, wie das geht. Ich habe mir zwar einen Elsterzugang verschafft, aber das ist so gar nicht meine Welt.
Ich werde mir ein Forum suchen, wo das erklärt wird.

ich58
02.06.2022, 17:56
Ich habe die ganze Sache online in drei Minuten durchgeführt.
Gibt es ein Gesetz, das du Internet haben mußt?

Narrenschiffer
02.06.2022, 17:57
Gibt es ein Gesetz, das du Internet haben mußt?
Gibt es nicht, aber es gibt auch kein Gesetz, dass man es nicht haben darf.....noch.

Fleet
02.06.2022, 17:58
Das verstehe ich nicht.


Das andere ist die neue Grundsteuerfestlegung. Da drücke ich mich auch noch drum herum. Ich verabscheue nichts mehr als solche Dinge. Keine Ahnung, wie das geht. Ich habe mir zwar einen Elsterzugang verschafft, aber das ist so gar nicht meine Welt.
Ich werde mir ein Forum suchen, wo das erklärt wird.

Aber gibt es da nicht auch die Möglichkeit ein mit der Hand auszufüllendes Formular anzufordern? Das würde ich ggf. schriftlich anfordern, wenn da immer besetzt ist bei der Nummer wo man das regeln könnte. Elster???? Wenn mans den Steuerberater machen lässt kostet es wieder extra. Nö, das muss auch anders gehen, also mit der Hand. Was anderes kann ich nicht.

ich58
02.06.2022, 18:00
Gibt es nicht, aber es gibt auch kein Gesetz, dass man es nicht haben darf.....noch.
Die willige Mitarbeit erleichtert den Schnüfflern die Arbeit, das sollte sich jeder bewußt sein.

Narrenschiffer
02.06.2022, 18:00
Aber gibt es da nicht auch die Möglichkeit ein mit der Hand auszufüllendes Formular anzufordern? Das würde ich ggf. schriftlich anfordern, wenn da immer besetzt ist bei der Nummer wo man das regeln könnte. Elster???? Wenn mans den Steuerberater machen lässt kostet es wieder extra. Nö, das muss auch anders gehen, also mit der Hand. Was anderes kann ich nicht.
Man kann sich im Internet ein Formular ausdrucken. So habe ich das dem Anschreiben entnommen. Oder bei der Gemeinde eines holen.

Narrenschiffer
02.06.2022, 18:07
Die willige Mitarbeit erleichtert den Schnüfflern die Arbeit, das sollte sich jeder bewußt sein.
Wenn man sich sträubt, piesacken die einen so, dass man es lieber freiwillig macht.
Ich zahle meine Steuern, damit mich der Staat möglichst in Ruhe lässt.
Ist halt wie bei der Mafia, zahlst Du Schutzgeld, hältst Dich an die Omerta und kommst dem Paten nicht in die Quere, dann tun sie Dir nichts.

Maitre
02.06.2022, 19:05
Wenn man sich sträubt, piesacken die einen so, dass man es lieber freiwillig macht.
Ich zahle meine Steuern, damit mich der Staat möglichst in Ruhe lässt.
Ist halt wie bei der Mafia, zahlst Du Schutzgeld, hältst Dich an die Omerta und kommst dem Paten nicht in die Quere, dann tun sie Dir nichts.

Im Gegensatz zur buntrepublikanischen Politkaste hat die Mafia aber einen Ehrenkodex. Das ist der feine Unterschied.

Narrenschiffer
02.06.2022, 19:16
Im Gegensatz zur buntrepublikanischen Politkaste hat die Mafia aber einen Ehrenkodex. Das ist der feine Unterschied.
Nicht umsonst nennt man sie die "ehrenwerte Gesellschaft".

Schwabenpower
02.06.2022, 19:21
Kann doch sein, dass es nachkontrolliert wird. :D
Wie denn? Dann wäre die Frage überflüssig gewesen

Fleet
02.06.2022, 19:31
Man kann sich im Internet ein Formular ausdrucken. So habe ich das dem Anschreiben entnommen. Oder bei der Gemeinde eines holen.

Ah ok, danke.


Wenn man sich sträubt, piesacken die einen so, dass man es lieber freiwillig macht.
Ich zahle meine Steuern, damit mich der Staat möglichst in Ruhe lässt.
Ist halt wie bei der Mafia, zahlst Du Schutzgeld, hältst Dich an die Omerta und kommst dem Paten nicht in die Quere, dann tun sie Dir nichts.

Haha, irgendwie gar nicht so abwegiger Vergleich.

Pythia
02.06.2022, 19:49
Nein aber ich frage mich warum solche Befragungen in Zeiten von Big Brother überhaupt sein müssen. Wenn der Staat wissen will wo wie mit wem ich wohne auf wie vielen qm dann soll er ins Einwohnermeldeamt schauen und im Katasteramt sich den Auszug meines Hauses kopieren.Ich wolle den Kram im Shredder entsorgen, aber meine Holde sagt https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73005&stc=1 das kann Bußgeld kosten. Na, da nahmen wir uns die paar Minuten und gaben die erfragten Online-Auskünfte. Ist es schlimm, daß nun der BND weiß, daß wir verheiratet sind und zusammen wohnen? Vielleicht sagen die es sogar der NSA, die dann darauf achtet, daß wir keine Junior-Terroristen zeugen.

Merkelraute
02.06.2022, 20:42
...

Das verstehe ich auch nicht.

...
Die Namen der Mieter sind sicher für so manche Ämter von Interesse.

Merkelraute
02.06.2022, 20:44
Nein aber ich frage mich warum solche Befragungen in Zeiten von Big Brother überhaupt sein müssen. Wenn der Staat wissen will wo wie mit wem ich wohne auf wie vielen qm dann soll er ins Einwohnermeldeamt schauen und im Katasteramt sich den Auszug meines Hauses kopieren.
Aber das ist doch Arbeit für die. Ausserdem stehen im Grundbuch nicht die Namen der Mieter und Daten über das Haus. Die Daten werden übrigens von einer US Cloud verwaltet. Landet alles schön in den USA. Super Datenschutz wieder.

Flüchtling
02.06.2022, 20:48
Folgenschwere Zensus-Panne raubt dieser Frau den letzten Nerv
[...]

https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/oberteuringen_artikel,-zensus-panne-handynummer-einer-oberteuringerin-steht-faelschlicherweise-in-offiziellem-schreiben-_arid,11515504.html

laurin
03.06.2022, 12:42
Ah ok, danke.



Haha, irgendwie gar nicht so abwegiger Vergleich.

Ich habe sowohl die Aufforderung zur Teilnahme am Zensus bekommen (scheint aber tatsächlich nicht so schwierig und zeitaufwändig zu sein, wie Bekannte sagten)
und auch vom Finanzamt die Aufforderung zur Abgabe einer Grundsteuererklärung, die bis zum 31. Oktober abgegeben werden muß.Abgegeben werden kann sie ab 1. Juli 2022.
Man hat also noch Zeit.
Ich und andere fragen sich natürlich, wieso das sein muß. Man zahlt ja Grundsteuer und die Infos sind doch bei denen vorhanden!
Einen Bogen habe ich mir mal ausgedruckt. Schrecklich!

Ich warte mal ab. Vielleicht haben die ja mal einen lichten Moment und erstellen ein Formular, in dem man verbindlich erklärt, daß an dem Haus oder Wohnung nichts verändert wurde, keinerlei neue Anbauten und das Haus/Wohnung auch nicht an einen anderen Ort gebeamt wurde.

Bruddler
03.06.2022, 14:33
Volkszählung, Zensus 2022, was für eine Farce !
Wir haben doch schon längst den Überblick verloren, d.h. wir wissen weder wer sich in D aufhält, noch wissen wir wieviele (Unbekannte) sich hierzulande aufhalten.
Im Prinzip wollen wir es auch gar nicht wissen...

Hinterfrager
03.06.2022, 18:19
Ich werde versuchen, so viele falsche Angaben wie nur möglich reinzuschmuggeln.

Nicht erschrecken, aber im Fragebogen bin ich:

- Transgender
- Mohammedaner
- lebe in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft
- bin Sonderschüler ohne Abschluß
- Gründer einer Firma (Branche steht noch nicht fest)

etc.

Ist doch Top in unserem Bundiland ! Weiter so.

Hinterfrager
03.06.2022, 18:21
Die Daten könnten auch für die zu erwartenden Zuteilungen von Öl-, Gas- und Stromkontingenten verwendet werden.

Sind die Meldeämter nicht dazu ausreichend ? Armes Deutschland !!

Hinterfrager
03.06.2022, 18:22
Die Daten könnten auch für die zu erwartenden Zuteilungen von Öl-, Gas- und Stromkontingenten verwendet werden.

Da kommt noch was ganz anderes ! Versprochen.

Hinterfrager
03.06.2022, 18:22
Das wird doch gar nicht gefragt?! Wir hatten nur Fragen zum Haus.

WARUM ? Geht doch keinem was an !

Hinterfrager
03.06.2022, 18:23
Ich mußte vor einiger Zeit einen Vorabfragebogen ausfüllen, weil ich Hausbesitzer bin und gleichzeitig wurde darauf hingewiesen daß noch eine weitergehende Befragung erfolgt.

Da werden dann wohl Dinge wie Schulabschluß, Berufstätigkeit, etc. abgefragt. Werde versuchen überall Datenmüll einzuschleusen.

Weiter so !!

Hinterfrager
03.06.2022, 18:25
Ja, das ist vermutlich eine Vorbereitung auf den Lastenausgleich nach der Währungsreform.
MfG
H.Maier

Unserem Staat ist alles zuzumuten !!!

Narrenschiffer
03.06.2022, 18:25
Ich habe sowohl die Aufforderung zur Teilnahme am Zensus bekommen (scheint aber tatsächlich nicht so schwierig und zeitaufwändig zu sein, wie Bekannte sagten)
und auch vom Finanzamt die Aufforderung zur Abgabe einer Grundsteuererklärung, die bis zum 31. Oktober abgegeben werden muß.Abgegeben werden kann sie ab 1. Juli 2022.
Man hat also noch Zeit.
Ich und andere fragen sich natürlich, wieso das sein muß. Man zahlt ja Grundsteuer und die Infos sind doch bei denen vorhanden!
Einen Bogen habe ich mir mal ausgedruckt. Schrecklich!

Ich warte mal ab. Vielleicht haben die ja mal einen lichten Moment und erstellen ein Formular, in dem man verbindlich erklärt, daß an dem Haus oder Wohnung nichts verändert wurde, keinerlei neue Anbauten und das Haus/Wohnung auch nicht an einen anderen Ort gebeamt wurde.
Das zweite habe ich noch gar nicht in Angriff genommen. Vielleicht finde ich jemanden, der mir das erklärt.

Hinterfrager
03.06.2022, 18:26
Das und die "Reform" der Grundsteuer. Die werden sich jetzt an den letzten aktivierbaren Vermögenswerten vergreifen, um das kaputte System noch ein paar Jahre länger finanzieren zu können.

z.B. , versucht zu lügen das sich die Balken biegen !!

Hinterfrager
03.06.2022, 18:27
Wir werden ja sehen, ob sie der Inflation Herr werden oder nicht.
Wenn nicht, wars das für die BRD.

MfG
H.Maier

BRD ist Schluß !!

Hinterfrager
03.06.2022, 18:30
Verehrtes Querfront oder auch Inn :)

dein Eröffnungsposting strotzt nur so vor Halbwahrheiten, Vermischungen, völlige Unkenntnis der Fragebögen
ich werde mal versuchen einiges klarzustellen:

1.Alle Immobilienbesitzer sind angeschrieben worden und müssen Auskunft geben, da geht es hauptsächlich zwecks Bewertung für die neue Grundsteuer, dass dort Daten für spätere Massnahmen zwecks Wohnraum etc gesammelt werden ist nun mal so, ob man dann nochmal zur Auskunft der normalen Haushaltsbefragung herangezogen wird, kommt auf den Erhebungsbezirk an, der nach irgendwelchen statistischen Verfahren in Wiesbaden ermittelt wird ( bei Bedarf in WB selber nachfragen)

2. Befragung der Haushalte

es werden 10% der Bürger befragt, wobei nicht jeder befragt werden muss, wenn der Haushaltsbewohner über seinen Mitbewohner Auskunft gibt, reicht das völlig aus
die Fragen sind in Kopffragebogen sind ganz simpel, Name, wer wohnt hier, Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Familienstand

im 2. teil. , Geburtsdaten, Geschlecht, Zuwanderung Staastangehörigkeit, wer wohnt am 15.5. in der Wohnung, dann Schule, Ausbildung , Beruf
Religion, Einkommen, qm³ der Wohnung werden nicht abgefragt und es wird natürlich überhaupt NICHTS Anonymisiert :)

und bevor jetzt die Fragen kommen, woher ich das weiß: Ich hab die Fragebögen der HH Befragung auf meinem Schreibtisch

Verweigerung wird richtig teuer und notfalls auch per Gericht erzwungen, auch falsche Angaben, wenn man dabei erwischt wird, wer das nicht will, möge ein Partei gründen & Mehrheiten für eine Abschaffung des Gesetzes beschaffen

Bist ein Überzeugter Frager !? Wer will Was beweisen ? Frage Dich selbst ob Du diesen Staat überhaupt Dienen willst !

Hinterfrager
03.06.2022, 18:32
Haben die doch eh alles beim Finanzamt. Ich wette, daß die längst die Finanzamtdaten ausgewertet haben. Die paar Leute, die denen da durch das Raster gehen, sind wohl kaum relevant. Gibt ja schließlich auch Daten vom Arbeitsamt.

Letzte Reste an Info sind interessant !

Hinterfrager
03.06.2022, 18:36
Gestern habe ich den Zensus für Immo-Inhaber ausgefüllt, geht alles online.
Dabei habe ich bewusst Vorname und Nachname geändert, und sowieso nur Käse angegeben, um die Statistik zu verfälschen.

---
Ein doppel top für dich !

Merkelraute
03.06.2022, 19:21
Letzte Reste an Info sind interessant !
Mich hat am meisten die Namensliste der Mieter gewundert. Und da heisst es ja explizit, daß man dem Mieter darüber nichts sagen braucht. :D

Fleet
03.06.2022, 21:14
Die Namen der Mieter sind sicher für so manche Ämter von Interesse.

Ich weiß nicht wieso ich das nicht verstehe. Jeder muss doch an seiner Adresse gemeldet sein. Also weiß man doch wo jeder wohnt.

Merkelraute
03.06.2022, 22:19
Ich weiß nicht wieso ich das nicht verstehe. Jeder muss doch an seiner Adresse gemeldet sein. Also weiß man doch wo jeder wohnt.
Mag in der Theorie so sein, abermit die Daten des Zensus kann man nun querchecken. Da findet man dann vielleicht so manchen Illegalen.

ich58
04.06.2022, 00:32
Mich hat am meisten die Namensliste der Mieter gewundert. Und da heisst es ja explizit, daß man dem Mieter darüber nichts sagen braucht. :D
Für mich eine Art Hausbuchersatz.

marion
04.06.2022, 05:59
Mich hat am meisten die Namensliste der Mieter gewundert. Und da heisst es ja explizit, daß man dem Mieter darüber nichts sagen braucht. :D

du bist ja wirklich auf der Schiene ein Held :dg: Die Mieterliste kommt vom EMA und du als Hauseigentümer musst ja über die Mieter nichts beantworten oder sollst du etwa mitteilen, was dein Mieter für eine Schulbildung oder Ausbildung hat:?


Mag in der Theorie so sein, abermit die Daten des Zensus kann man nun querchecken. Da findet man dann vielleicht so manchen Illegalen.

nochmal ein dreifaches Held für dich Superchecker :dg::dg::dg:

Wer in der Wohnung wohnt wird erhoben, ob er beim EMA gemeldet ist oder NICHT interessiert nicht und wird auch nicht gemeldet, soviel dazu, du Superchecker mit der ganz großen Ahnung, davon aber ganz viel :D

Merkelraute
04.06.2022, 08:26
du bist ja wirklich auf der Schiene ein Held :dg: Die Mieterliste kommt vom EMA und du als Hauseigentümer musst ja über die Mieter nichts beantworten oder sollst du etwa mitteilen, was dein Mieter für eine Schulbildung oder Ausbildung hat:?



nochmal ein dreifaches Held für dich Superchecker :dg::dg::dg:

Wer in der Wohnung wohnt wird erhoben, ob er beim EMA gemeldet istoder NICHT interessiert nicht und wird auch nicht gemeldet, soviel dazu, du Superchecker mit der ganz großen Ahnung, davon aber ganz viel :D
Wie ich schon geschrieben habe, will das Zensus Amt die Namen der Mieter haben und in welchen Wohnungen die leben. Ausserdem die Höhe der Miete.

Veruschka
05.06.2022, 15:18
Ich weiß nicht wieso ich das nicht verstehe. Jeder muss doch an seiner Adresse gemeldet sein. Also weiß man doch wo jeder wohnt.
Also, ob jeder Vermieter wirklich weiß, wer in den Wohnungen ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Nicht umsonst sind so viele "c/o"- Zusätze auf Briefkästen.
Für jede Sozialleistung ist doch die Meldeanschrift das Eingangstor. Da wird unglaublich viel Schindluder getrieben.

Ruprecht
05.06.2022, 16:02
Aber das ist doch Arbeit für die. Ausserdem stehen im Grundbuch nicht die Namen der Mieter und Daten über das Haus. Die Daten werden übrigens von einer US Cloud verwaltet. Landet alles schön in den USA. Super Datenschutz wieder.
Ich hab sogar meine Katze eingetragen, mit Ruf- und Familienname :)
Meine bessere Hälfte war über den Spaß nicht so begeistert als Staatsbedienstete.

feuermax2
05.06.2022, 18:25
Ich hab sogar meine Katze eingetragen, mit Ruf- und Familienname :)
Meine bessere Hälfte war über den Spaß nicht so begeistert als Staatsbedienstete.

Die Spekulanten werden gut bedient!!

feuermax2
05.06.2022, 18:27
Also, ob jeder Vermieter wirklich weiß, wer in den Wohnungen ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Nicht umsonst sind so viele "c/o"- Zusätze auf Briefkästen.
Für jede Sozialleistung ist doch die Meldeanschrift das Eingangstor. Da wird unglaublich viel Schindluder getrieben.

Was sollen die Leute denn machen, wenn es keine Mietwohnungen zu bezahlbaren Preisen gibt? Schmarotzer gibt es auch in den Behörden, zur Genüge!

Fleet
05.06.2022, 19:23
Die Namen der Mieter sind sicher für so manche Ämter von Interesse.


Also, ob jeder Vermieter wirklich weiß, wer in den Wohnungen ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Nicht umsonst sind so viele "c/o"- Zusätze auf Briefkästen.
Für jede Sozialleistung ist doch die Meldeanschrift das Eingangstor. Da wird unglaublich viel Schindluder getrieben.

Dann wird da ja sicher auch jetzt gelogen werden, dass sich die Balken biegen. Vielleicht wundert sich dann ja mal jemand, dass in einer 2-Zimmer-Wohnung 40 Leute gemeldet sind. Vielleicht ganz gut, dass da mal gezählt wird, aber das kontrolliert ja eh auch wieder keiner, also isses vom Arxxx.

Wenn ich das wieder lese - und du hast ja Recht - geht mir schon wieder der Hut hoch wie einfach es Leuten von überall her bei uns gemacht wird unsere Sozialsysteme auszuplündern.

Veruschka
05.06.2022, 21:12
Was sollen die Leute denn machen, wenn es keine Mietwohnungen zu bezahlbaren Preisen gibt? Schmarotzer gibt es auch in den Behörden, zur Genüge!
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Es geht einfach darum, dass Vermieter oft nicht wissen, wer sich teilweise auf ihren Wohnung anmeldet.

Ruprecht
06.06.2022, 07:06
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Es geht einfach darum, dass Vermieter oft nicht wissen, wer sich teilweise auf ihren Wohnung anmeldet.
Vor einer geraumen Weile hatte ein mir vollkommen unbekannter Mensch meine Privatadresse gekapert, im Briefkasten landeten dessen Mahnschreiben in reichlichen Anzahl.
Hab die Briefe einfach im Altpapier entsorgt.
Nach ca. 6 Monaten kam dann nichts mehr.
Sonderbaferweise waren auch Mahnschreiben eines Energieversorgers dabei, mit einer Zählernummer die es bei mir im Haus nicht gab, zumindest der Versorger müsste seine Stromzähler zu Adressen zuordnen können.

Veruschka
06.06.2022, 11:32
Vor einer geraumen Weile hatte ein mir vollkommen unbekannter Mensch meine Privatadresse gekapert, im Briefkasten landeten dessen Mahnschreiben in reichlichen Anzahl.
Hab die Briefe einfach im Altpapier entsorgt.
Nach ca. 6 Monaten kam dann nichts mehr.
Sonderbaferweise waren auch Mahnschreiben eines Energieversorgers dabei, mit einer Zählernummer die es bei mir im Haus nicht gab, zumindest der Versorger müsste seine Stromzähler zu Adressen zuordnen können.
Früher haben manche Kommunen, zumindest in Bayern, sog. Adressbücher rausgebracht. Da waren dann volljährige Personen gelistet, die dem Adressbuch bei Anmeldung nicht widersprochen haben. Da sind manche Leute aus allen Wolken gefallen, wer sich unter ihrer Anschrift gemeldet hatte.
Ich glaub aber, dass es das gar nicht mehr gibt (Datenschutz).

Hinterfrager
06.06.2022, 18:54
Ich hab sogar meine Katze eingetragen, mit Ruf- und Familienname :)
Meine bessere Hälfte war über den Spaß nicht so begeistert als Staatsbedienstete.

Da hätte ich viel zu tun ( 4 Katzen / 3 Ziegen / 4 Schafe & 2 Esel !!?

Ruprecht
06.06.2022, 19:24
Da hätte ich viel zu tun ( 4 Katzen / 3 Ziegen / 4 Schafe & 2 Esel !!?
Großfamilie :)

Schwabenpower
06.06.2022, 19:54
Bei mir war es harmlos. Als Beruf habe ich "Bauleiter" angegeben, was gar kein Beruf, sondern eine Tätigkeit ist.
Zu meinem Zweitwohnsitz wollte die gar nichts wissen. Auch zur Ausbildung nur handwerkliche Ausbildung, aber nicht welche.

Hinterfrager
17.06.2022, 18:12
Großfamilie :)

Sag ich doch !!

ich58
17.06.2022, 18:34
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Es geht einfach darum, dass Vermieter oft nicht wissen, wer sich teilweise auf ihren Wohnung anmeldet.
Quatsch mit Soße, als Vermieter kannst du jederzeit auf das Einwohnermeldeamt zugreifen. Deshalb erfolgt ja auch bei der Meldung die Zuordnung zum Vermieter.

ABAS
17.06.2022, 18:49
Bin heute durch Zufall auf einen entsprechenden Artikel in unserem regionalen Käseblatt gestoßen. Der Staat will hier nicht nur einfach die aktuelle Bevölkerung zählen, es wird in unverschämter Weise im Privatleben der Menschen rumgeschnüffelt, z.B. wer wohnt mit dem zusammen, wer ist mit wem liiert, wer ist Angehöriger welcher Religion, auf wieviel Quadratmeter wohnt man. Nichts wird anonymisiert, Datenschutz Fehlanzeige.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zensus-2022-nrw-fragebogen-angaben-pflicht-einkommen-haushalt-demografie-bildung-beruf-gebaeude-wohnung-zaehlung-91549560.html



Angesichts des knappen Wohnraums und anhaltender Masseneinwanderung, ist Schlimmes zu befürchten, vom Zwangsumzug bis zur Zwangseinweisung von Einwanderern aller Art. Die Daten können auch für weitere totalitäre Zumutungen im Zuge der Neuen Normalität verwendet werden. Zuzutrauen ist dem Regime inzwischen alles. Bei Verweigerung oder falschen Angaben drohen drastische Zwangsgelder und Strafen.

Es geht darum auszuforschen wieviele Menschen in Immobilien auf wieviel Quadratmeter leben.
Wenn z.B. nur eine oder zwei Personen in einer Ville leben die 300 Quadratmeter Wohnflaeche
hat, koennte man dort notfalls Gefluechtete aus der Ukraine oder anderen Shithole Laendern
dieser Erde unterbringen.

In der Nachkriegszeit bei Wohnraumknappheit wg. vieler zerstoerter Gebaeude wurde das mit
Fluechtlingen und ausgebombten Wohnungslosen ebenfalls praktiziert. Das waren allerdings
Deutsche und keine hergelaufenen asozialen Scheissefresser-, Pissetrinker und Kotzelecker,
die unbedingt im Namen der " Menschenrechte " bzw. " westlichen Wertenormen " durch die
deutschen Politiktotalversager nach Deutschland " eingeladen " werden.

Fleet
17.06.2022, 19:16
Da hätte ich viel zu tun ( 4 Katzen / 3 Ziegen / 4 Schafe & 2 Esel !!?

Wenn es um das geht was ABAS unten schreibt ist das nicht die schlechteste Idee die kleinen Mitbewohner mit aufzuführen, aber sonst würde das doch gar keinen Sinn machen, oder wie?


Es geht darum auszuforschen wieviele Menschen in Immobilien auf wieviel Quadratmeter leben.
Wenn z.B. nur eine oder zwei Personen in einer Ville leben die 300 Quadratmeter Wohnflaeche
hat, koennte man dort notfalls Gefluechtete aus der Ukraine oder anderen Shithole Laendern
dieser Erde unterbringen.

In der Nachkriegszeit bei Wohnraumknappheit wg. vieler zerstoerter Gebaeude wurde das mit
Fluechtlingen und ausgebombten Wohnungslosen ebenfalls praktiziert. Das waren allerdings
Deutsche und keine hergelaufenen asozialen Scheissefresser-, Pissetrinker und Kotzelecker,
die unbedingt im Namen der " Menschenrechte " bzw. " westlichen Wertenormen " durch die
deutschen Politiktotalversager nach Deutschland " eingeladen " werden.

Grad wollte mein Abendessen wieder zurück ... Du bist in deiner oftmals echt grauenvollen Ausdrucksweise doch immer wieder echt kreativ.

ABAS
17.06.2022, 19:40
Wenn es um das geht was ABAS unten schreibt ist das nicht die schlechteste Idee die kleinen Mitbewohner mit aufzuführen, aber sonst würde das doch gar keinen Sinn machen, oder wie?



Grad wollte mein Abendessen wieder zurück ... Du bist in deiner oftmals echt grauenvollen Ausdrucksweise doch immer wieder echt kreativ.

Danke! Dein Kompliment schmeichelt meiner Eitelkeit.

Fleet
17.06.2022, 19:43
Danke! Dein Kompliment schmeichelt meiner Eitelkeit.

:top::tata: ....

Querfront
17.06.2022, 21:02
Es geht darum auszuforschen wieviele Menschen in Immobilien auf wieviel Quadratmeter leben.
Wenn z.B. nur eine oder zwei Personen in einer Ville leben die 300 Quadratmeter Wohnflaeche
hat, koennte man dort notfalls Gefluechtete aus der Ukraine oder anderen Shithole Laendern
dieser Erde unterbringen.

In der Nachkriegszeit bei Wohnraumknappheit wg. vieler zerstoerter Gebaeude wurde das mit
Fluechtlingen und ausgebombten Wohnungslosen ebenfalls praktiziert. Das waren allerdings
Deutsche und keine hergelaufenen asozialen Scheissefresser-, Pissetrinker und Kotzelecker,
die unbedingt im Namen der " Menschenrechte " bzw. " westlichen Wertenormen " durch die
deutschen Politiktotalversager nach Deutschland " eingeladen " werden.


In Frau Spahns(ehem. Gesundheitsminister*in) Villa ist mit Sicherheit noch genug Platz.

Leberecht
18.06.2022, 06:48
...Es geht einfach darum, dass Vermieter oft nicht wissen, wer sich teilweise auf ihren Wohnung anmeldet.

Ein aussichtsloser Versuch, vom Grund zu abzulenken und eine falsche Spur zu legen.

Lykurg
18.06.2022, 06:51
Das Vermögen der Deutschen soll erfasst werden - dann werden sie den Lastenausgleich, also eine schleichende Enteignung, versuchen. Mal sehen, ob sich der deutsche Depp dann richtig wehrt, wenn man ihm sein Haus wegnehmen will

Don
18.06.2022, 08:59
Bei mir war es harmlos. Als Beruf habe ich "Bauleiter" angegeben, was gar kein Beruf, sondern eine Tätigkeit ist.
Zu meinem Zweitwohnsitz wollte die gar nichts wissen. Auch zur Ausbildung nur handwerkliche Ausbildung, aber nicht welche.

Von mir wollten sie nur die Daten meines Appartments in M. Sonst nix.

sunbeam
18.06.2022, 09:04
Bei mir war’s auch unspektakulär, in 5 Minuten war’s vorbei. Wollten wissen wieviele Menschen zum Stichtag 15. Mai hier lebten, ob ich mal im Ausland wohnte und ob ich eine Zweitwohnung habe.

Klopperhorst
18.06.2022, 09:09
Von mir wollten sie nur die Daten meines Appartments in M. Sonst nix.

Warum wollen die eigentlich Daten?
Haben die kein Grundbuch, wo die Bezitzverhältnisse usw. eingetragen sind?

Da konnte man einfach was angeben, ich habe sogar einen falschen Namen in die Maske eingetragen. Völlig lächerlich und bezeichnend für den digitalen Stand dieser Bananenrepublik.

---

Schwabenpower
18.06.2022, 10:23
Von mir wollten sie nur die Daten meines Appartments in M. Sonst nix.
Die wollten auch keine Quadratmeter wissen, was mich dann doch etwas wunderte.

Schwabenpower
18.06.2022, 10:26
Bei mir war’s auch unspektakulär, in 5 Minuten war’s vorbei. Wollten wissen wieviele Menschen zum Stichtag 15. Mai hier lebten, ob ich mal im Ausland wohnte und ob ich eine Zweitwohnung habe.
Hehe, stimmt. Auf die Frage, ob ich mal im Ausland wohnte, reichte ein "Nein". Allerdings fragten die nach länger als ein Jahr.

Bei der Zweitwohnung wollten die nicht mal wissen, wo die ist.

Souvenir
30.06.2022, 08:46
Volkszählung 2022: Vorbereitung für Lastenausgleich? (Zensus)Es läuft gerade eine Volkszählung mit Immobilien"zählung" (einschließlich Fragen zu Heizung, Zimmern, Miete). 1983 gab es darüber einen riesigen Aufschrei - und jetzt läuft das einfach unbemerkt unter dem Radar. - Wie schlimm ist der Zensus 22 wirklich? Wird hier ein Lastenausgleichsgesetz vorbereitet?https://www.yamedo.de/forum/core/images/smilies/emojione/1f914.png

dauert knappe 30 Minuten


https://www.youtube.com/watch?v=Wl9YOFDz140&t=64s


Prof. Dr. Christian Rieck, den hatte ich noch nicht aufm Schirm?

kotzfisch
30.06.2022, 09:24
Volkszählung 2022: Vorbereitung für Lastenausgleich? (Zensus)Es läuft gerade eine Volkszählung mit Immobilien"zählung" (einschließlich Fragen zu Heizung, Zimmern, Miete). 1983 gab es darüber einen riesigen Aufschrei - und jetzt läuft das einfach unbemerkt unter dem Radar. - Wie schlimm ist der Zensus 22 wirklich? Wird hier ein Lastenausgleichsgesetz vorbereitet?https://www.yamedo.de/forum/core/images/smilies/emojione/1f914.png

dauert knappe 30 Minuten


https://www.youtube.com/watch?v=Wl9YOFDz140&t=64s


Prof. Dr. Christian Rieck, den hatte ich noch nicht aufm Schirm?

Der ist gut, der Mann.
Nichts Zensus- arschlecken.

marion
30.06.2022, 09:39
Der ist gut, der Mann.
Nichts Zensus- arschlecken.

:gp:du berichtest dann, wie dein Arschlecken ausgegangen ist :appl:

kotzfisch
30.06.2022, 10:31
:gp:du berichtest dann, wie dein Arschlecken ausgegangen ist :appl:

Wie 1987 als ich den Befragungsbogen wegwarf, Marion!Wie das Hornberger Schiessen also.Gar nichts kommt da.

kotzfisch
30.06.2022, 10:33
Von der Leyen hat es dann ja nochmal versucht.Man schneidet die Bögen etwas ab- sie sind dann nicht mehr maschinenlesbar.Man malt kreative neue Striche in den Barcode- Wo QRs verwendet werden, malt man lustige kleine Quadrate dazu...es gibt witzige Möglichkeiten und zuguterletzt: man lügt, wo es nur geht.So what?

marion
30.06.2022, 10:37
Wie 1987 als ich den Befragungsbogen wegwarf, Marion!Wie das Hornberger Schiessen also.Gar nichts kommt da.

wie der Herr meint :dg: das wir aber 40 Jahre weiter sind, ist dir bewusst :?

ABAS
30.06.2022, 10:37
Die wollten auch keine Quadratmeter wissen, was mich dann doch etwas wunderte.

Die Quadratmeterangabe wird ja im Rahmen der Grundsteuerreform abgefragt und
das obwohl den Steuerbehoerden die Daten ja eigentlich nach Erwerb der Immobilie
durch die Veranlagung zur Grunderwerbsteuer schon vorliegen.

So wie ich vermute geht es auch darum festzustellen ob die tatsaechlichen Eigentuemer
in der Immobilie wohnen und wieviele Immobilien er hat. Ich habe im letzten Jahr eine
Medienmeldungen gelesen nach der ca. 2 Millionen Deutsche Staatsbuerger mehr
als eine Immobilie haben und die Zweit- oder Drittimmobilien als Ferienwohnungen
bzw. Ferienhaeuser nur einige Wochen im Jahr selbst nutzen, hauptsaechlich aber ueber die
US Drecksplattform airbnb unangemeldet vermieten, um Schwarzgeld zu machen.

Das bringt den Staat gleich zweimal um Steuereinnahmen. Erstens weil die Drecksaecke
eben die Einnnahmen aus Vermietung nicht anmelden und Zweitens weil sie gleichzeitig
unlauteren Wettbewerb betreiben, der das Hotel- und Pensionsgewerbe schaedigt, weil sie
weniger Umsaetze machen und folglich weniger Steuern zahlen.


IMMOBILIEN / 24.11.2020 von Frauke Suhr

Ein Ferienhaus auf dem Land oder eine Wohnung als Zweitwohnsitz: Ferienhäuser sind in Deutschland zunehmend begehrt. Laut einer aktuellen Erhebung des Instituts für Demografie (IfD) Allensbach besitzen im Jahr 2020 rund 1,26 Millionen Menschen in Deutschland ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung (Stand: Juli 2020).

Seit dem vergangenen Jahr ist die Zahl deutlich angestiegen – damals waren es erst 1,04 Millionen Immobilienbesitzer, wie die Grafik von Statista zeigt. Die Corona-Krise könnte den Trend zur Zweitimmobilie bestärkt haben. Viele Menschen sehnten sich während des Lockdowns nach einem Fluchtort im Grünen. Die für viele neue Möglichkeit des ortsungebundenen Arbeitens im Homeoffice eröffnete neue Perspektiven.

Für die Erhebung befragt das IfD Allensbach regelmäßig die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren. Die Ergebnisse werden auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet und sind repräsentativ. Im Jahr 2020 wurden insgesamt 23.191 Personen befragt.

https://de.statista.com/infografik/23547/besitzer-eines-ferienhauses-oder-einer-ferienwohnung-in-deutschland/


Zwei Millionen Haushalte haben zweiten Wohnsitz
Hunderttausende Wohnungen zu wenig: Über ein Problem wird viel zu selten gesprochen

https://www.focus.de/immobilien/mieten/zwei-millionen-haushalte-haben-zweiten-wohnsitz-hunderttausende-wohnungen-zu-wenig-ueber-ein-problem-wird-viel-zu-selten-gesprochen_id_7186804.html#:~:text=Zwei%20Millione n%20Haushalte%20haben%20Zweitwohnsitz,auftauchten% 2C%20sagt%20Raumforscher%20Rainer%20Danielzyk.


Mehr als nur Eigenheim: Zweitimmobilien liegen im Trend

https://www.asscompact.de/nachrichten/mehr-als-nur-eigenheim-zweitimmobilien-liegen-im-trend