PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD fliegt raus



Seiten : [1] 2

Ruy
09.05.2022, 12:36
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/

Eridani
09.05.2022, 12:43
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/

Kann sein....und die Grünen werden immer stärker in Deutschland.

Wer vertritt wohl die Interessen Deutschlands mehr; die AfD, oder die Grünen?

Richtig! Die AfD ...das kann aber nicht sein, denn alles Deutsche muss verschwinden!

Deshalb führen auch überall die grünen Deutschen-Hasser, ".....die noch nie was mit Deutschland anfangen konnten" (Original Zitat Habeck).

Die Saat der Alt-68er ist aufgegangen und 50 Jahre Umerziehung der Jugend.

Wie schrieb schon Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab) Richtig; ein ganzes Volk schafft sich selbst ab.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Thilo_Sarrazin_-_Deutschland_schafft_sich_ab._Cover.svg/255px-Thilo_Sarrazin_-_Deutschland_schafft_sich_ab._Cover.svg.png

Bruddler
09.05.2022, 12:46
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/

Wunschdenken. :trost:

LOL
09.05.2022, 12:48
Wer Pro-Putin ist und gegen Europa und die EU Politik machen will, der sollte sich nicht wundern, ganz ganz unten zu landen.

Swesda
09.05.2022, 12:50
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/
Dein Wunschdenken allein versetzt keine Berge. Wir leben in keinen guten Zeiten wir nationalkonservative Kräfte. NOCH nicht. Wir steuern aber genau darauf zu und deswegen lege ich meine Hände auf die Tischplatte und warte ab. Ganz ruhig und ohne zu zittern.

Unsere Zeit kommt. Es wird immer deutlicher. Gerade diese Niederlage macht Hoffnung, denn es liegt so offen wie selten der Grund auf dem Tisch: Die neue Kriegslüsternheit der Deutschen. Das wird schneller vergehen als es diesen Menschen lieb sein kann.

Swesda
09.05.2022, 12:51
Wer Pro-Putin ist und gegen Europa und die EU Politik machen will, der sollte sich nicht wundern, ganz ganz unten zu landen.
Wir sind nicht stur und hirnlos "pro Putin", so wie es die Putinisten in diesem Forum sind. Uns geht es in der Hauptsache um die unsägliche Rolle der USA in diesem miesen Spiel.

Ruprecht
09.05.2022, 12:55
Das die AfD dort was um die 1,5% eingebüßt hat, wird nun nicht gleich ihr Untergang sein.
Erst mal abwarten was passiert wenn große Teile der Bevölkerung Strom und Heizung nicht mehr bezahlen kann, da wird sich das Wahlverhalten bei vielen ändern.
Mein Stromlieferant hat gleich mal 20% aufgeschlagen, meine Frau und ich verdienen gut, da ärgert man sich zwar über diese Abzocke aber existenziell gefährlich ist es nicht, möchte mir nicht ausmalen wie das bei denen ist wo am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.

Neben der Spur
09.05.2022, 13:30
Nun, die AfD war im Saarland, Niedersachsen, Hamburg
und Schleswig-Holstein immer knapp über 5% nur.

In Schleswig-Holstein kann man mit
Anti-Windkraft keinen Blumentopf gewinnen.

Die Landesverbände im Westen müssen sich
von den AfD-Interessen im Osten und Süden
abgrenzen.

Der Schleswig-Holstein'sche Landesverband
hatte mit einem Rapsfeld geworben,
und war stolz darauf, daß dort keine Windkraftanlange stünde.

Auch bezüglich Krieg in der Ukraine
vernahm ich im Radio nur, daß ein Landtagsbeschluß
bezüglich Ukrainischer Flüchtlinge Einstimmig angenommen wurde, also auch mit den Stimmen der AfD.

In der Antiken Demokratie wurden die Heerführer gewählt,
und da war die CDU mit Friedrich Merz besser aufgestellt,
als die Partei des Malermeisters ohne
Meldererfahrung.

Auch die FDP kommt und verschwindet;
wir werden sehen, ob die SH-AfD ähnlich
wiederaufzuerstehen vermag,
zumindest als Kontrollierende Opposition.

Wolfger von Leginfeld
09.05.2022, 15:29
Fliegt die AfD auch aus dem nächsten Landtag. Oder war das nur ein Ausrutscher?

Man hat schon bei Le Pen gesehen, was die Leute wollen.

Wolfger von Leginfeld
09.05.2022, 15:32
Das die AfD dort was um die 1,5% eingebüßt hat, wird nun nicht gleich ihr Untergang sein.
Erst mal abwarten was passiert wenn große Teile der Bevölkerung Strom und Heizung nicht mehr bezahlen kann, da wird sich das Wahlverhalten bei vielen ändern.
Mein Stromlieferant hat gleich mal 20% aufgeschlagen, meine Frau und ich verdienen gut, da ärgert man sich zwar über diese Abzocke aber existenziell gefährlich ist es nicht, möchte mir nicht ausmalen wie das bei denen ist wo am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.

5% ist doch eine lächerliche Hürde. Andere rechte Parteien in Europa stehen da meistens %mässig in der Zweistelligkeit.

Also was ist da los? Schlechtes Programm, schlechte Kandidaten ...?

Wolfger von Leginfeld
09.05.2022, 15:35
Kann sein....und die Grünen werden immer stärker in Deutschland.

Wer vertritt wohl die Interessen Deutschlands mehr; die AfD, oder die Grünen?

Richtig! Die AfD ...das kann aber nicht sein, denn alles Deutsche muss verschwinden!

Deshalb führen auch überall die grünen Deutschen-Hasser, ".....die noch nie was mit Deutschland anfangen konnten" (Original Zitat Habeck).

Die Saat der Alt-68er ist aufgegangen und 50 Jahre Umerziehung der Jugend.

Wie schrieb schon Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab) Richtig; ein ganzes Volk schafft sich selbst ab.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Thilo_Sarrazin_-_Deutschland_schafft_sich_ab._Cover.svg/255px-Thilo_Sarrazin_-_Deutschland_schafft_sich_ab._Cover.svg.png

Die Grünen sind großteils eine Partei der Migranten und Leuten mit Migrationshintergrund. Kein Wunder, dass dort die Zahlen durch die Decke gehen.

Wolfger von Leginfeld
09.05.2022, 15:38
Wer Pro-Putin ist und gegen Europa und die EU Politik machen will, der sollte sich nicht wundern, ganz ganz unten zu landen.

Auch eine FPÖ vertritt eine ähnliche Meinung zu Russland, wie die AfD. Und steht irgendwo bei 20%.

Der Unterschied ist, mMn, dass die AfD irgendwie zu liberal und kühl bezüglich Sozialem rüberkommt. Warum fordert man nicht Dinge, die die Herrschenden in die Ecke treibt.

Ruprecht
09.05.2022, 15:40
Dann haben die Grünen auch noch ihre schnuckelige Annalena, zwar hohl wie ein Schokoladen-Weihnachtsmann, aber etlichen Kerlen geht das Herz auf.
Mit Frau von Storch kannst in der Richtung nicht punkten.

Wolfger von Leginfeld
09.05.2022, 15:41
Dann haben die Grünen auch noch ihre schnuckelige Annalena, zwar hohl wie ein Schokoladen-Wehnachtsmann, aber etlichen Kerlen geht das Herz auf.

Was findet ihr nur alle an dieser Bärbock?

Differentialgeometer
09.05.2022, 15:42
Was findet ihr nur alle an dieser Bärbock?
Na komm, bumsen kann man die schon mal….

Kikumon
09.05.2022, 15:48
Was findet ihr nur alle an dieser Bärbock?

Die Gestik erinnert mich an die Kirche.

Väterchen Frost
09.05.2022, 15:59
Na komm, bumsen kann man die schon mal….

leichter Schlafzimmerblick und leicht dralle Figur, aber nicht dick. zudem ein hübsches aber kein schönes Gesicht. Halt so das girl living next door, das sich viele wünschen. Dagegen Weidel Schmerz lass nach, selbst wenn man nicht um ihre Orientierung wüsste oder sie die nicht hätte.

Väterchen Frost
09.05.2022, 16:00
Na komm, bumsen kann man die schon mal….

Leichter Schlafzimmerblick und leicht dralle Figur, aber nicht dick. Zudem ein hübsches aber kein schönes Gesicht. Halt so das girl living next door, das sich viele wünschen. Dagegen Bohnenstange Weidel: Schmerz lass nach, selbst wenn man nicht um ihre Orientierung wüsste oder sie die nicht hätte.

Differentialgeometer
09.05.2022, 16:02
leichter Schlafzimmerblick und leicht dralle Figur, aber nicht dick. zudem ein hübsches aber kein schönes Gesicht. Halt so das girl living next door, das sich viele wünschen. Dagegen Weidel Schmerz lass nach, selbst wenn man nicht um ihre Orientierung wüsste oder sie die nicht hätte.
Exakt! :)

cornjung
09.05.2022, 16:07
Na komm, bumsen kann man die schon mal….

Dann haben die Grünen auch noch ihre schnuckelige Annalena, zwar hohl wie ein Schokoladen-Weihnachtsmann, aber etlichen Kerlen geht das Herz auf. Mit Frau von Storch kannst in der Richtung nicht punkten.

leichter Schlafzimmerblick und leicht dralle Figur, aber nicht dick. zudem ein hübsches aber kein schönes Gesicht. Halt so das girl living next door, das sich viele wünschen. Dagegen Weidel Schmerz lass nach, selbst wenn man nicht um ihre Orientierung wüsste oder sie die nicht hätte.
Baerbock und Habeck kommen an. Beide haben Kinder und Familie, machen auf bescheiden und volksnah, sind attraktiv, eloquent und telegen. Die Beiden bringen den Grünen alleine 10 %. Dagegen steht eine hölzerne und lesbische Weidel, die im Ausland mit einer Inderin zusammen lebt. Und ein nuschelnder Opa Gauland. Und die attraktive und elegante MILF und Rechtsanwältin, Fürstin Doris von Sayn-Wittgenstein, haben sie ja raus geschmissen.

Lykurg
09.05.2022, 16:08
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei gerade bei 4,8 oder 4,9% scheitert? Sehr gering! Rekordverdächtig viele rechte Parteien sind immer "knapp" an der 5%-Hürde gescheitert. Angefangen von der NPD in den 60ern, den Reps usw. Ist alles reine Manipulation


Auch eine FPÖ vertritt eine ähnliche Meinung zu Russland, wie die AfD. Und steht irgendwo bei 20%.

Der Unterschied ist, mMn, dass die AfD irgendwie zu liberal und kühl bezüglich Sozialem rüberkommt. Warum fordert man nicht Dinge, die die Herrschenden in die Ecke treibt.

Ja, bei sozialen Fragen ist die AFD-Propaganda blass und schlecht. Das muss anders werden. Sie müssen der Retter des Mittelstandes und der Arbeiter werden. Gerade jetzt, wo Millionen alles verlieren werden

ochmensch
09.05.2022, 16:18
Seit Corona und Ukraine geht der Trend eher zu den Regierenden, statt zur Opposition, 1,5% sind kein großer Verlust, aber wenn man vorher auch nur 5,9% hatte, eben tödlich. Trotzdem ist diese Stagnation der AfD auf niedrigem Niveau für Deutschland natürlich schlecht. Es bleibt zu hoffen, dass ein Trendwechsel über die neuen Bundesländer kommt. Ein AfD-Ministerpräsident in Sachsen wäre zumindest mal ein Hoffnungsschimmer.

Bodensee
09.05.2022, 16:19
Dein Wunschdenken allein versetzt keine Berge. Wir leben in keinen guten Zeiten wir nationalkonservative Kräfte. NOCH nicht. Wir steuern aber genau darauf zu und deswegen lege ich meine Hände auf die Tischplatte und warte ab. Ganz ruhig und ohne zu zittern.

Unsere Zeit kommt. Es wird immer deutlicher. Gerade diese Niederlage macht Hoffnung, denn es liegt so offen wie selten der Grund auf dem Tisch: Die neue Kriegslüsternheit der Deutschen. Das wird schneller vergehen als es diesen Menschen lieb sein kann.


Du musst das als Satire kennzeichnen.:fizeig::fuck:

navy
09.05.2022, 16:21
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/

TAZ Blödsinn! Normal, darf man nicht ernst nehmen

Bodensee
09.05.2022, 16:21
Das die AfD dort was um die 1,5% eingebüßt hat, wird nun nicht gleich ihr Untergang sein.
Erst mal abwarten was passiert wenn große Teile der Bevölkerung Strom und Heizung nicht mehr bezahlen kann, da wird sich das Wahlverhalten bei vielen ändern.
Mein Stromlieferant hat gleich mal 20% aufgeschlagen, meine Frau und ich verdienen gut, da ärgert man sich zwar über diese Abzocke aber existenziell gefährlich ist es nicht, möchte mir nicht ausmalen wie das bei denen ist wo am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.

Möglich.

Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass diese bräsigen Nordkartoffeln, die sich ja schon immer pro Umvolkung geben, klein bei geben und bezahlen werden.

Dann aber hoffentlich ein paar Millionen Kanaken extra dort ansiedeln.

Bodensee
09.05.2022, 16:22
Na komm, bumsen kann man die schon mal….

Und hat im Gegensatz zur sterilen Lesbe Weidel sogar nichtadoptierte, eigene Kinder.

Pillefiz
09.05.2022, 16:32
Die AfD hat sich selbst zerlegt und ihr Potenzial vergeudet. Die Chance kommt nicht wieder.

Väterchen Frost
09.05.2022, 16:40
hölzerne und lesbische Weidel, die im Ausland mit einer Inderin zusammen lebt. Und ein nuschelnder Opa Gauland. Und die attraktive und elegante MILF und Rechtsanwältin, Fürstin Doris von Sayn-Wittgenstein, haben sie ja raus geschmissen.

Du sagst es. Zwar sollten "hölzern, lesbisch" und mit einer Inderin "zusammenlebend" zumal im Ausland gerade nach den Wertmaßstäben der Grüninwählerinnen und -wähler keine KO-Kriterien sein - okay Ausland Schweiz hat sicher ein Geschmäckle, weil da kaum das lebt, was die Grünen-Wählerinnnen so unter Ausländern verstehen. Und Gauland mit seiner brüchigen Stimme nervt eigentlich nur.

goldi
09.05.2022, 16:44
Extra für eine einzelne Dame im HPF:

Björn Höcke kündigt auf Landesparteitag am 7. Mai in Pfiffelbach mögliche Bewerbung für AfD-Bundesvorstand an



https://www.youtube.com/watch?v=lAp9-HgU6Gw


1.451 Aufrufe


09.05.2022

cornjung
09.05.2022, 16:51
Du sagst es. Zwar sollten "hölzern, lesbisch" und mit einer Inderin "zusammenlebend" zumal im Ausland gerade nach den Wertmaßstäben der Grüninwählerinnen und -wähler keine KO-Kriterien sein - okay Ausland Schweiz hat sicher ein Geschmäckle, weil da kaum das lebt, was die Grünen-Wählerinnnen so unter Ausländern verstehen. Und Gauland mit seiner brüchigen Stimme nervt eigentlich nur.
Alice Weidel lebt nicht irgendwo im Ausland, sondern in der grenznahen, aber steuersparenden Schweiz. Sie zahlt also nicht mal Steuern in Deutschland. Sie lebt auch nicht mit einer weissen Deutschen lesbisch zusammen, sondern mit einer dunkelhäütigen Tamilin aus Ceylon. Und das als Vorsitzende einer deutsch- national-konservativen Partei.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei gerade bei 4,8 oder 4,9% scheitert? Sehr gering! Rekordverdächtig viele rechte Parteien sind immer "knapp" an der 5%-Hürde gescheitert. Angefangen von der NPD in den 60ern, den Reps usw. Ist alles reine Manipulation
NPD, Reps und jetzt die AfD wurden und werden sytematisch von Agent Provokateuren, Denunzianten, IMs, Spitzel, Verräter und V-Leute unterwandert und zerlegt. Die besten Leute werden als Nazis diffamiert, diskreditiert, und ausgeschlossen

ABAS
09.05.2022, 16:52
Die groesste Chance fuer die AfD kommt noch. Wg. des Politikversagens der transatlantischen Regierungsmarionetten
steht den USA und westlichen Laendern die schlimmste wirtschaftliche Depression bevor die es bisher in den westlichen
Welt ueberhaupt gegeben hat. Massenarbeitslosigkeit, Unternehmenspleiten, Kaufkraftschwund, Hyperinflation, Not,
Leid und Elend! Die vorgeblich " freiheitlich-demokratischen " Parteien haben dann fertig. Spannend wird nur ob es die
Rechtsnationalen oder Linksnationalen schaffen die Masse des Volkes auf ihre Seite zu ziehen.

Fest steht jetzt schon das die westlichen Politikversager wg. huendischen Gehorsamkeit gegenueber den Maechten
des Kapitals selbst das Ende der als gloreiche verkauften kapitalistischen Aera eingeleitet haben. Die Volksverraeter und schandtaetigen Judenknechte werden nach dem militaerischen Praeventivschlag der Russen und Chinesen im Gulag landen oder ins Grass beisse.

Es wird keine Gnade oder Amnestie fuer die Schurken und ihre Mittaeter geben!

Ich gehen allerdings davon aus das sich die kommunistischen NationalSozialisten in Deutschland behaupten, weil
sie die Genossen der Russischen Foederation und Volksrepublik im Ruecken haben. In diesem Fall bleibt der AfD
trotz Stimmengewinn bedeutungslos bzw. die AfD geht in eine nationalsozialistische Einheits- und Volkspartei
auf. Die zukuenftige Volksrepublik Deutschland braucht kein Mehrparteiensystem. Mehrparteiensysteme sind
nicht anderes als Betrug am Volk zur Aufrechterhaltung der Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit "
in westlichen Laender bei herrschende Kapitalsouveraenitaet totalitaerer ausbeuterischer Maechte des Kapitals.

navy
09.05.2022, 16:54
Extra für eine einzelne Dame im HPF:

Björn Höcke kündigt auf Landesparteitag am 7. Mai in Pfiffelbach mögliche Bewerbung für AfD-Bundesvorstand an



1.451 Aufrufe


09.05.2022

Jede Partei braucht ein klares Führungspersonal und nicht Gacker, Gacker und Selbstdarsteller, wie die Grünen



Die groesste Chance fuer die AfD kommt noch. Wg. des Politikversagens der transatlantischen Regierungsmarionetten
steht den USA und westlichen Laendern die schlimmste wirtschaftliche Depression bevor die es bisher in den westlichen
Welt ueberhaupt gegeben hat. Massenarbeitslosigkeit, Unternehmenspleiten, Kaufkraftschwund, Hyperinflation, Not,
Leid und Elend! ....


Das versuchen die korrupten Deppen nun seit 2008 zu vertuschen. Jetzt platzt nach 2019 die Blase entgültig

Lykurg
09.05.2022, 17:00
Seit Corona und Ukraine geht der Trend eher zu den Regierenden, statt zur Opposition, 1,5% sind kein großer Verlust, aber wenn man vorher auch nur 5,9% hatte, eben tödlich. Trotzdem ist diese Stagnation der AfD auf niedrigem Niveau für Deutschland natürlich schlecht. Es bleibt zu hoffen, dass ein Trendwechsel über die neuen Bundesländer kommt. Ein AfD-Ministerpräsident in Sachsen wäre zumindest mal ein Hoffnungsschimmer.

Also die AfD-Plakate, die ich in NRW gesehen habe, waren jetzt nicht der Burner. Wenig interessante Aussagen für den Wähler, alles recht allgemein und eben "blass". Ich wähle sie natürlich, damit es noch ein paar Gegenstimmen zu dem Wahn der Altparteien gibt, aber ich brenne jetzt auch nicht dafür

Es haben Millionen Angst, dass sie bald nichts mehr haben, was auch der Fall sein wird. Mehr Nährboden hat noch keine rechte Partei zuvor gehabt

marion
09.05.2022, 17:03
Seit Corona und Ukraine geht der Trend eher zu den Regierenden, statt zur Opposition, 1,5% sind kein großer Verlust, aber wenn man vorher auch nur 5,9% hatte, eben tödlich. Trotzdem ist diese Stagnation der AfD auf niedrigem Niveau für Deutschland natürlich schlecht. Es bleibt zu hoffen, dass ein Trendwechsel über die neuen Bundesländer kommt. Ein AfD-Ministerpräsident in Sachsen wäre zumindest mal ein Hoffnungsschimmer.

das geht nur mit 51% sonst werden das alle verhindern

ABAS
09.05.2022, 17:05
Also die AfD-Plakate, die ich in NRW gesehen habe, waren jetzt nicht der Burner. Wenig interessante Aussagen für den Wähler, alles recht allgemein und eben "blass". Ich wähle sie natürlich, damit es noch ein paar Gegenstimmen zu dem Wahn der Altparteien gibt, aber ich brenne jetzt auch nicht dafür

Es haben Millionen Angst, dass sie bald nichts mehr haben, was auch der Fall sein wird. Mehr Nährboden hat noch keine rechte Partei zuvor gehabt

Danke fuer Dein Outing. Eigentlich freue mich das Du Dich als Waehler der Alternative fuer Dumme bekennst. Dann muessen sich die Genossen und Kameraden der NPD nicht fuer Dich schaemen! Falls Du Dich lernfaehig zeigst und richtig ins Zeug legst kannst Du es nach Machtuebernahme in der Nationational Sozialististischen Deutschen Volkspartei (NSDVP) bis zum ehrenwerten Amt eines Ortsgruppenleiters oder Kapos in einem GULAG in Sibirien oder der Inneren Mongolei schaffen. :haha:

BrüggeGent
09.05.2022, 17:09
Wer Pro-Putin ist und gegen Europa und die EU Politik machen will, der sollte sich nicht wundern, ganz ganz unten zu landen.

Die LINKE ist unentschieden bei Putin,bei Europa und EU.Da sollte man sich nicht wundern,noch unter der AfD zu landen.:cool:

Merkelraute
09.05.2022, 17:09
Wahlfälschung halt.

BrüggeGent
09.05.2022, 17:11
Auch eine FPÖ vertritt eine ähnliche Meinung zu Russland, wie die AfD. Und steht irgendwo bei 20%.

Der Unterschied ist, mMn, dass die AfD irgendwie zu liberal und kühl bezüglich Sozialem rüberkommt. Warum fordert man nicht Dinge, die die Herrschenden in die Ecke treibt.

Du meinst, die AfD braucht einen linken-sozialen Flügel mit Sahra Wagenknecht? :cool:

Lykurg
09.05.2022, 17:12
Danke fuer Dein Outing. Eigentlich freue mich das Du Dich als Waehler der Alternative fuer Dumme
bekennst, weil dann muessen sich die Genossen und Kameraden der NPD nicht fuer die schaemen!

Ich wähle die AfD aus reinem Kalkül und nicht, weil sie wirklich etwas verändern kann. Das geht niemals "demokratisch". Und dumm bist höchstens du Pseudokommunistenvogel. Du kennst ja die Eckpfeiler deiner eigenen Ideologie nicht einmal


Du meinst, die AfD braucht einen linken-sozialen Flügel mit Sahra Wagenknecht? https://politikforen.net/images/smilies/cool.gif

Sie muss soziale Themen mehr in den Vordergrund stellen. Echten Antikapitalismus wird es da aber kaum geben. Bürgerliche Parteien können höchstens Stimmung machen in einigen Bereichen, mehr nicht.

BrüggeGent
09.05.2022, 17:17
Alice Weidel lebt nicht irgendwo im Ausland, sondern in der grenznahen, aber steuersparenden Schweiz. Sie zahlt also nicht mal Steuern in Deutschland. Sie lebt auch nicht mit einer weissen Deutschen lesbisch zusammen, sondern mit einer dunkelhäütigen Tamilin aus Ceylon. Und das als Vorsitzende einer deutsch- national-konservativen Partei.

NPD, Reps und jetzt die AfD wurden und werden sytematisch von Agent Provokateuren, Denunzianten, IMs, Spitzel, Verräter und V-Leute unterwandert und zerlegt. Die besten Leute werden als Nazis diffamiert, diskreditiert, und ausgeschlossen

Interessant,daß Du nicht die DVU und die NATIONAL-ZEITUNG erwähnt hast.:cool:

Lykurg
09.05.2022, 17:18
Interessant,daß Du nicht die DVU und die NATIONAL-ZEITUNG erwähnt hast.:cool:

Die DVU war auch nur der alte Bonze Frey. Ein Riesenarschloch. Das weiß ich aus Erfahrung mit ihm

ochmensch
09.05.2022, 17:19
Also die AfD-Plakate, die ich in NRW gesehen habe, waren jetzt nicht der Burner. Wenig interessante Aussagen für den Wähler, alles recht allgemein und eben "blass". Ich wähle sie natürlich, damit es noch ein paar Gegenstimmen zu dem Wahn der Altparteien gibt, aber ich brenne jetzt auch nicht dafür

Es haben Millionen Angst, dass sie bald nichts mehr haben, was auch der Fall sein wird. Mehr Nährboden hat noch keine rechte Partei zuvor gehabt

Vielleicht hätte man sich etwas mehr an Le Pen (Kaufkraft) orientieren sollen.


das geht nur mit 51% sonst werden das alle verhindern

Wenn die AfD der einzige Weg zu Ministerpöstchen ist, werden CDU und FDP den schon gehen, solange einer von denen der Chef sein darf. Aber es ist natürlich Vorsicht geboten, siehe Österreich.

BrüggeGent
09.05.2022, 17:19
Ich wähle die AfD aus reinem Kalkül und nicht, weil sie wirklich etwas verändern kann. Das geht niemals "demokratisch". Und dumm bist höchstens du Pseudokommunistenvogel. Du kennst ja die Eckpfeiler deiner eigenen Ideologie nicht einmal



Sie muss soziale Themen mehr in den Vordergrund stellen. Echten Antikapitalismus wird es da aber kaum geben. Bürgerliche Parteien können höchstens Stimmung machen in einigen Bereichen, mehr nicht.

Gibt es eigentlich Gewerkschaftler, die gleichzeitig Mitglieder des III. WEGS sind ? :cool:

Swesda
09.05.2022, 17:21
leichter Schlafzimmerblick und leicht dralle Figur, aber nicht dick. zudem ein hübsches aber kein schönes Gesicht. Halt so das girl living next door, das sich viele wünschen. Dagegen Weidel Schmerz lass nach, selbst wenn man nicht um ihre Orientierung wüsste oder sie die nicht hätte.
Die Baerbock ist ne typische Milf, nicht mehr. Frau Weidel hat echte Klasse und ist der beste Beweis dafür, wie weltoffen die AfD tatsächlich ist.

Swesda
09.05.2022, 17:22
Gibt es eigentlich Gewerkschaftler, die gleichzeitig Mitglieder des III. WEGS sind ? :cool:
Heutzutage ist das nicht mehr ausgeschlossen.

marion
09.05.2022, 17:23
Vielleicht hätte man sich etwas mehr an Le Pen (Kaufkraft) orientieren sollen.


Wenn die AfD der einzige Weg zu Ministerpöstchen ist, werden CDU und FDP den schon gehen, solange einer von denen der Chef sein darf. Aber es ist natürlich Vorsicht geboten, siehe Österreich.

wenn die AfD nur 49% hat, bekommt sie gar nichts, sie darf dann einzige Opposition spielen.

Wuehlmaus
09.05.2022, 17:23
Die Baerbock ist ne typische Milf, nicht mehr.

Bitte nicht. Ich habe vielleicht nicht viel Auswahl, aber da stecke ich meinen Schwanz doch lieber in ein Astloch.

Wuehlmaus
09.05.2022, 17:25
Das die AfD dort was um die 1,5% eingebüßt hat, wird nun nicht gleich ihr Untergang sein.
Erst mal abwarten was passiert wenn große Teile der Bevölkerung Strom und Heizung nicht mehr bezahlen kann, da wird sich das Wahlverhalten bei vielen ändern.
Mein Stromlieferant hat gleich mal 20% aufgeschlagen, meine Frau und ich verdienen gut, da ärgert man sich zwar über diese Abzocke aber existenziell gefährlich ist es nicht, möchte mir nicht ausmalen wie das bei denen ist wo am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.

Vielleicht bleibt dann die Glotze aus.

Swesda
09.05.2022, 17:26
Bitte nicht. Ich habe vielleicht nicht viel Auswahl, aber da stecke ich meinen Schwanz doch lieber in ein Astloch.
Naja, Ist ja nicht die erste Bürgerpflicht und irgendwo auch Geschmacksache. Wie wärs denn mit Sahra W.? Ist ein ähnlich gelegener Fall, und auch politisch gibt es bis auf die Waffenbegeisterung kaum noch Unterschiede.

ABAS
09.05.2022, 17:27
Alice Weidel lebt nicht irgendwo im Ausland, sondern in der grenznahen, aber steuersparenden Schweiz. Sie zahlt also nicht mal Steuern in Deutschland. Sie lebt auch nicht mit einer weissen Deutschen lesbisch zusammen, sondern mit einer dunkelhäütigen Tamilin aus Ceylon. Und das als Vorsitzende einer deutsch- national-konservativen Partei.

NPD, Reps und jetzt die AfD wurden und werden sytematisch von Agent Provokateuren, Denunzianten, IMs, Spitzel, Verräter und V-Leute unterwandert und zerlegt. Die besten Leute werden als Nazis diffamiert, diskreditiert, und ausgeschlossen

Es ist nun mal so! Wenn eine politische Partei explizit die Parteimitgliedschaft von Negern, Juden, Muslimen,
Zuwanderern aus anderen Kulturkreisen sowie Lesben, Schwulen, Diversen und Perversen ausschliesst, wird
sie verboten weil sie gegen die uns von den USA uebergestuelpte " Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung "
verstoesst. Als Kriegsverlierer und Alleinschuldige zweier Weltkriege koennen wird dagegen nichts machen!

Lykurg
09.05.2022, 17:27
wenn die AfD nur 49% hat, bekommt sie gar nichts, sie darf dann einzige Opposition spielen.

Selbst mit 51% hat sie nicht wirklich Macht, wenn sie nicht Polizei, Armee und Massenmedien (und auch alle anderen Machtmittel) kontrolliert

Fleet
09.05.2022, 17:29
Die Grünen sind großteils eine Partei der Migranten und Leuten mit Migrationshintergrund. Kein Wunder, dass dort die Zahlen durch die Decke gehen.

Ja, aber Menschen mit Migrationshintergrund findest du inzwischen in jeder Partei, AfD weiß ich nicht. Auch Vorsitzende des DGB wird jetzt eine Frau mit Migrationshintergrund. Ich hatte gelesen, dass ihr Mann, oder Lebensgefährte Vorsitzender des Gremiums ist, das den Vorsitz wählt. Ist ein anderes Thema, aber hat ein Geschmäckle, mein ich.


Auch eine FPÖ vertritt eine ähnliche Meinung zu Russland, wie die AfD. Und steht irgendwo bei 20%.

Der Unterschied ist, mMn, dass die AfD irgendwie zu liberal und kühl bezüglich Sozialem rüberkommt. Warum fordert man nicht Dinge, die die Herrschenden in die Ecke treibt.

Sie könnten lügen vor den Wahlen. Klappt bei anderen doch auch.


Dann haben die Grünen auch noch ihre schnuckelige Annalena, zwar hohl wie ein Schokoladen-Weihnachtsmann, aber etlichen Kerlen geht das Herz auf.
Mit Frau von Storch kannst in der Richtung nicht punkten.

Die Schnuckelige wurde mit Eiern beworfen. In Dortmund? Meint Ihr wirklich, dass die Optik so eine Rolle spielt? Das hat doch mit Kompetenz überhaupt nichts zu tun.


Die AfD hat sich selbst zerlegt und ihr Potenzial vergeudet. Die Chance kommt nicht wieder.

Die AfD hat mal ganz anders angefangen und ich denke, der Lucke hatte andere Vorstellungen von der Partei. Vielleicht hätte das sogar besser geklappt. Wenn die AfD weg sein sollte, kommt eine andere Partei. Aber wer weiß was die Wahlen so in den nächsten Zeiten bringen. Ich höre von unheimlich vielen (auch wo ich es nicht erwartet hätte), dass sie in der nächsten Wahl AfD wählen wollen, aus Protest in erster Linie wohl.


Also die AfD-Plakate, die ich in NRW gesehen habe, waren jetzt nicht der Burner. Wenig interessante Aussagen für den Wähler, alles recht allgemein und eben "blass". Ich wähle sie natürlich, damit es noch ein paar Gegenstimmen zu dem Wahn der Altparteien gibt, aber ich brenne jetzt auch nicht dafür

Es haben Millionen Angst, dass sie bald nichts mehr haben, was auch der Fall sein wird. Mehr Nährboden hat noch keine rechte Partei zuvor gehabt

Genau das wird vermutlich der Moment sein, wo viele genug haben, aber das muss erst mal eintreten, hoffen wir es nicht.

Dass in Sh jetzt so gewählt wurde soll ja auf den MP zurückzuführen sein. Er soll sehr beliebt sein und die SH-ler sollen die glücklichsten Deutschen sein. Da sagt man gerne weiter so. Mal sehen wie es am nächsten WE ausgeht.

Wuehlmaus
09.05.2022, 17:30
Naja, Ist ja nicht die erste Bürgerpflicht und irgendwo auch Geschmacksache. Wie wärs denn mit Sahra W.? Ist ein ähnlich gelegener Fall, und auch politisch gibt es bis auf die Waffenbegeisterung kaum noch Unterschiede.

Sarah Wagenknecht wie auch die Weidel sind natürlich ganz andere Kaliber wie die Baerbock.
Die Frau Wagenknecht ist eine Betonkommunistin, allerdings nicht aus blinder Ideologie. Und mir ist jemand, der auch eine gegenteilige Meinung hat, die er aber logisch begründen kann, viel lieber als jemand, der vielleicht meine Meinung hat, aber nicht weiß wieso.

Wuehlmaus
09.05.2022, 17:31
Selbst mit 51% hat sie nicht wirklich Macht, wenn sie nicht Polizei, Armee und Massenmedien (und auch alle anderen Machtmittel) kontrolliert

Eben. Bis wieder Vernunft im Beamtenapparat vorhanden ist, werden Jahrzehnte vergehen. Deutschland hat fertig.

Swesda
09.05.2022, 17:32
wenn die AfD nur 49% hat, bekommt sie gar nichts, sie darf dann einzige Opposition spielen.
Ach was. Du verstehst neuerdings sogar etwas von Politik und dem deutschen Wahlrecht? Oder auch nicht. Kommst gerade von der Ölplattform, wo du einen deiner berühmten "Corona ist eine Lüge"-Vorträge gehalten hast und als Zugabe noch eine chemische Betrachtung über die Unterschiede zwischen russischem und europäischem Erdöl. Jetzt also Wahlrechtsexpertin. ich glaube, das ist einfach zu viel für einen Menschen.

Der AfD würde bei unserer Parteienlandschaft ganz locker eine Mehrheit von 30% reichen. 35% wären natürlich toll, aber so weit will ich nicht hoffen.

Du weißt, wer gerade den deutschen Kanzler stellt? Du weißt, wie viele Stimmen diese Partei erhalten hat? Weißt du natürlich nicht, sonst würdest du nicht so einen hanebüchenen Blödsinn schreiben. Ich sags dir: 25,7% Oh, ah, wie dies? Ja, so ist es nun mal. Bleib du lieber bei der Petrochemie und den Viren und so.

Swesda
09.05.2022, 17:36
Sarah Wagenknecht wie auch die Weidel sind natürlich ganz andere Kaliber wie die Baerbock.
Die Frau Wagenknecht ist eine Betonkommunistin, allerdings nicht aus blinder Ideologie. Und mir ist jemand, der auch eine gegenteilige Meinung hat, die er aber logisch begründen kann, viel lieber als jemand, der vielleicht meine Meinung hat, aber nicht weiß wieso.
Das ehrt dich. Ist ja eine sehr seltene Haltung. Rein intellektuell würde ich die Baerbock aber nicht unterschätzen. Frau Weidel steht deutlich über beiden. Mich würde so eine Podiumsdiskussion über die Ukraine mit Baerbock, Wagenknecht und Weidel interessieren. Kein Gockel dabei, nur die drei Frauen und natürlich bei Maischberger.

Swesda
09.05.2022, 17:40
das geht nur mit 51% sonst werden das alle verhindernWerden sie nicht. Das findet sich alles. Die Welt geht mit dem Sieger. Aber wie gesagt, lass es einfach.

BrüggeGent
09.05.2022, 17:44
Die DVU war auch nur der alte Bonze Frey. Ein Riesenarschloch. Das weiß ich aus Erfahrung mit ihm

Immerhin hat er mit seiner NATIONAL-ZEITUNG 50 Jahre das westdeutsche Establishment geärgert...Die Auflage lag bei über 120 000 ...das war vor dem Internet-Zeitalter eine Menge :cool:

Swesda
09.05.2022, 17:44
Eben. Bis wieder Vernunft im Beamtenapparat vorhanden ist, werden Jahrzehnte vergehen. Deutschland hat fertig.
Auch damit hast du recht. Das eigentliche Problem wird der Beamtenapparat sein. Da muss notfalls hart durchgegriffen werden, z.B. mit Versetzungen. Es gibt richtig gute Möglichkeiten, einen wildgewordenen Beamten zu disziplinieren, wenn man nur will.


Deutschland hat fertig
Diesen Satz höre ich nun schon seit sehr vielen Jahren, seit ihn irgendein Vico Torriani des Balltretens erfunden hat. Ist doch Unsinn. Warum hat denn Deutschland immer noch nicht fertig und wann ist es denn deiner Einschätzung nach wirklich so weit?

marion
09.05.2022, 17:44
Das ehrt dich. Ist ja eine sehr seltene Haltung. Rein intellektuell würde ich die Baerbock aber nicht unterschätzen. Frau Weidel steht deutlich über beiden. Mich würde so eine Poiumsdiskussion über die Ukraine mit Baerbock, Wagenknecht und Weidel interessieren. Kein Gockel dabei, nur die drei Frauen und natürlich bei Maischberger.

das ist deine Meinung zur Koboldin:?:haha::haha: Mit 35% bei einer Wahl stellst du niemals einen MP oder BK, geh erst mal morgen auf die Couch, bevor du hier noch mehr Unsinn erzählst und dich noch lächerlicher machst

Lykurg
09.05.2022, 17:44
Eben. Bis wieder Vernunft im Beamtenapparat vorhanden ist, werden Jahrzehnte vergehen. Deutschland hat fertig.

Zudem wird es in keinem Land der Welt jemals eine echte Änderung auf parlamentarischem Weg geben. Sie bräuchte diktatorische Macht

Swesda
09.05.2022, 17:46
Immerhin hat er mit seiner NATIONAL-ZEITUNG 50 Jahre das westdeutsche Establishment geärgert...Die Auflage lag bei über 120 000 ...das war vor dem Internet-Zeitalter eine Menge :cool:
Naja, nachhaltig war das nicht und der Ärger war deutlich geringer als Spott und Hohn. Ich fand Frey sen. immer recht mutig, muss ich sagen. Vor allem seine Ausflüge Richtung Antisemitismus. Hätte auch richtig schief gehen können.

marion
09.05.2022, 17:48
Eben. Bis wieder Vernunft im Beamtenapparat vorhanden ist, werden Jahrzehnte vergehen. Deutschland hat fertig.


die altgedienten Beamten sind nicht das Problem, sondern das was jetzt nachkommt, die Polizistenanzündenwollende Mayer hat 60 Leute ihrer Coleur bei uns eingeschleust

Swesda
09.05.2022, 17:49
Zudem wird es in keinem Land der Welt jemals eine echte Änderung auf parlamentarischem Weg geben. Sie bräuchte diktatorische Macht
In allen Ländern mit diktatorischer Macht geht es schneller den Berg runter als bei noch so zusammengeschlampten Demokratien. Schau dich nur um. Deutschland 75 Jahre in Frieden. Da kann nur Neuseeland mitreden.

BrüggeGent
09.05.2022, 17:50
Das ehrt dich. Ist ja eine sehr seltene Haltung. Rein intellektuell würde ich die Baerbock aber nicht unterschätzen. Frau Weidel steht deutlich über beiden. Mich würde so eine Podiumsdiskussion über die Ukraine mit Baerbock, Wagenknecht und Weidel interessieren. Kein Gockel dabei, nur die drei Frauen und natürlich bei Maischberger.

Frau Will und Frau Illner fürchten die Maischbergerin schon lange.:cool:

Swesda
09.05.2022, 17:50
das ist deine Meinung zur Koboldin:?:haha::haha: Mit 35% bei einer Wahl stellst du niemals einen MP oder BK, geh erst mal morgen auf die Couch, bevor du hier noch mehr Unsinn erzählst und dich noch lächerlicher machst
Soso, Dumpfbacke Scholz hat es mit 25,7% geschafft. Jetzt du, Ziegelstein.

Swesda
09.05.2022, 17:51
Frau Will und Frau Illner fürchten die Maischbergerin schon lange.:cool:
Die Will nimmt keiner mehr ernst. Frau Illner ist eher ein Mäuschen. Ja, die Maischberger sollte es sein.

Swesda
09.05.2022, 17:52
die altgedienten Beamten sind nicht das Problem, sondern das was jetzt nachkommt, die Polizistenanzündenwollende Mayer hat 60 Leute ihrer Coleur bei uns eingeschleust
Totaler Quatsch. Wir haben mehr Leute drin. Sehr viel mehr.

cornjung
09.05.2022, 17:53
das ist deine Meinung zur Koboldin:?:haha::haha: Mit 35% bei einer Wahl stellst du niemals einen MP oder BK, geh erst mal morgen auf die Couch, bevor du hier noch mehr Unsinn erzählst und dich noch lächerlicher machst
Wir sollten mit Nathan, pardon Swesda Mitleid haben. Den nimmt hier keiner mehr ernst und für voll. Immerhin weiss er, dass er bekloppt ist und deswegen seit Jahren in psychatrischer Behandlung ist. Schon sein Vorgänger Nathan war ja beim Psychiater.

Ich bin recht häufig bei einem Psychiater, das ist das eine.....
Das ist bekannt. Leider nutzt es nichts....immer Bärtchen, Hitler und Nazis. Alles wie gehabt.

Lykurg
09.05.2022, 17:53
In allen Ländern mit diktatorischer Macht geht es schneller den Berg runter als bei noch so zusammengeschlampten Demokratien. Schau dich nur um. Deutschland 75 Jahre in Frieden. Da kann nur Neuseeland mitreden.

Deutschland ist in 75 Jahren von einem vitalen Volk zu dem Haufen heute degeneriert. In den nächsten 20-30 Jahren bleiben hier nur Ruinen. Es kommt allein auf die Bevölkerung an. Nichtweiße Länder haben auch "demokratisch" nur Slums. Monarchien herrschten Jahrtausende lang mit Alleinherrschern und seinen Beratern und haben blühende Hochkulturen errichtet, die oft Jahrhunderte blühten.

Swesda
09.05.2022, 17:57
Deutschland ist in 75 Jahren von einem vitalen Volk zu dem Haufen heute degeneriert. In den nächsten 20-30 Jahren bleiben hier nur Ruinen. Es kommt allein auf die Bevölkerung an. Nichtweiße Länder haben auch "demokratisch" nur Slums. Monarchien herrschten Jahrtausende lang mit Alleinherrschern und seinen Beratern und haben blühende Hochkulturen errichtet, die oft Jahrhunderte blühten.
Der Zeitraum von 20-30 Jahren wurde schon vor 20 Jahren genannt. Es bleiben nur noch 10.


Monarchien herrschten Jahrtausende lang mit Alleinherrschern Deswegen möchten auch sehr viele Bayern wieder einen König haben. Bedenke aber, das ist alles sehr lange her. Das größte Diktatorenfiasko ereignet sich vor 87 Jahren und führte zu einem verheerenden und deswegen sehr kurzen Leben von, sagen wir mal 12 Jahren. Aus den Tausend Jahren wurde schon mal nichts. Was jetzt.

BrüggeGent
09.05.2022, 18:03
Naja, nachhaltig war das nicht und der Ärger war deutlich geringer als Spott und Hohn. Ich fand Frey sen. immer recht mutig, muss ich sagen. Vor allem seine Ausflüge Richtung Antisemitismus. Hätte auch richtig schief gehen können.

Das konnte gar nichts schiefgehen, da Alfred Seidl und Theodor Maunz als Juristen/Staatsrechtler immer ein wachsames Auge auf die Printergebnisse hatten.
Schade,daß man von den führenden Redakteuren der NATIONAL-ZEITUNG nur noch wenig hört.Harald Neubauer hatte noch eine Karrierechance bei den Schönhuber-REPs...danach war er Mitherausgeber bei NATION-EUROPA...und dem Nachfolge-Magazin ZUERST...danach verschollen...perdu.:cool:

Merkelraute
09.05.2022, 18:04
Deutschland ist in 75 Jahren von einem vitalen Volk zu dem Haufen heute degeneriert. In den nächsten 20-30 Jahren bleiben hier nur Ruinen. Es kommt allein auf die Bevölkerung an. Nichtweiße Länder haben auch "demokratisch" nur Slums. Monarchien herrschten Jahrtausende lang mit Alleinherrschern und seinen Beratern und haben blühende Hochkulturen errichtet, die oft Jahrhunderte blühten.
In 1000 Jahren werden vom Grünen Reich nur noch die Betonfundamente der Windkraftanlagen zu sehen sein. Überall und für alle Zeiten wird dieser unzerstörbare Stahlbeton Zeugnis von der Grünen Ideologie geben.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72884&stc=1

Wuehlmaus
09.05.2022, 18:07
Auch damit hast du recht. Das eigentliche Problem wird der Beamtenapparat sein. Da muss notfalls hart durchgegriffen werden, z.B. mit Versetzungen. Es gibt richtig gute Möglichkeiten, einen wildgewordenen Beamten zu disziplinieren, wenn man nur will.


Diesen Satz höre ich nun schon seit sehr vielen Jahren, seit ihn irgendein Vico Torriani des Balltretens erfunden hat. Ist doch Unsinn. Warum hat denn Deutschland immer noch nicht fertig und wann ist es denn deiner Einschätzung nach wirklich so weit?

Weil es ja jetzt schon abwärts geht. Und wir werden noch gewaltig Fahrt aufnehmen.

Lykurg
09.05.2022, 18:08
Der Zeitraum von 20-30 Jahren wurde schon vor 20 Jahren genannt. Es bleiben nur noch 10.

Deswegen möchten auch sehr viele Bayern wieder einen König haben. Bedenke aber, das ist alles sehr lange her. Das größte Diktatorenfiasko ereignet sich vor 87 Jahren und führte zu einem verheerenden und deswegen sehr kurzen Leben von, sagen wir mal 12 Jahren. Aus den Tausend Jahren wurde schon mal nichts. Was jetzt.

Ohne das Fiasko des Aufstieges der zionistischen Hochfinanz wäre es nicht zu dem "Diktatorenfiasko" gekommen. Zudem sind 20 oder auch 50 Jahre keine Zeit im Völkerleben

Differentialgeometer
09.05.2022, 18:13
Und hat im Gegensatz zur sterilen Lesbe Weidel sogar nichtadoptierte, eigene Kinder.
Das obendrein, ja!

Wolfger von Leginfeld
09.05.2022, 18:31
Du meinst, die AfD braucht einen linken-sozialen Flügel mit Sahra Wagenknecht? :cool:

Die AfD muss, wenn sie überleben will durch und durch für die Masse der Deutschen da sein, heißt sozial sein.

Corona ist durch, Russland/Ukraine interessiert in Wirklichkeit auch keine Sau ... die soziale Frage ist die mit Abstand brisanteste. Warum hier Leute der AfD so tun als wären sie irgendwo zwischen CDU und FDP Sozialpolitik angesiedelt erschließt sich mir nicht. Eine 3.Partei der Besserverdienenden braucht kein Hund mehr.

Swesda
09.05.2022, 23:44
Das konnte gar nichts schiefgehen, da Alfred Seidl und Theodor Maunz als Juristen/Staatsrechtler immer ein wachsames Auge auf die Printergebnisse hatten.
Schade,daß man von den führenden Redakteuren der NATIONAL-ZEITUNG nur noch wenig hört.Harald Neubauer hatte noch eine Karrierechance bei den Schönhuber-REPs...danach war er Mitherausgeber bei NATION-EUROPA...und dem Nachfolge-Magazin ZUERST...danach verschollen...perdu.:cool:
Ich denke in anderen Kategorien und meine nicht juristische Konsequenzen. Da blieb man wirklich immer hart an der Grenze. Ich rede von Israel. War ihnen möglichweise zu unbedeutend. Wie gesagt, hätte auch schief gehen können.

Swesda
09.05.2022, 23:49
Die AfD muss, wenn sie überleben will durch und durch für die Masse der Deutschen da sein, heißt sozial sein.

Corona ist durch, Russland/Ukraine interessiert in Wirklichkeit auch keine Sau ... die soziale Frage ist die mit Abstand brisanteste. Warum hier Leute der AfD so tun als wären sie irgendwo zwischen CDU und FDP Sozialpolitik angesiedelt erschließt sich mir nicht. Eine 3.Partei der Besserverdienenden braucht kein Hund mehr.
Ich hoffe, du meinst nicht mich damit. Darin könnte ich mich nicht wiedererkennen, denn


die soziale Frage ist die mit Abstand brisanteste
Natürlich, das ist so. Die Antwort darauf ist aber auch für die AfD sehr schwierig. Wir sind ja keine Magier, die plötzlich die Großindustriellen zur Mäßigung bekehren könnten. Sie zu irgendetwas zu zwingen wäre, selbst wenn wir das schon könnten, auch nicht der richtige Schritt. Wenn denen der Job keinen Spaß mehr macht, dann ziehen sie sich eben zurück. Die haben schon lange mehr Geld als sie jemals ausgeben können und nur die Gier auf noch viel mehr Geld hält sie in ihren Jobs. Wenn sie sich zurückziehen hinterlassen sie ein Heer von Arbeitslosen. Das will auch niemand.

Doppelstern
10.05.2022, 07:24
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/


Das man mal aus einem Landtag wieder verschwindet ist nichts außergewöhnliches. Die Grünen, Linken und die FDP haben das schon dutzende male erlebt. Umso kraftvoller kommt man beim nächtsten mal wieder rein. Die FDP verschwand auch mal aus dem Bundestag und sitzt heute sogar wieder in der Bundesregierung. Das sind Erfahrungen, wovor auch die AFD nicht verschont bleibt.

Neben der Spur
10.05.2022, 07:53
1.) Die Deutschen sind reich.
Sozialität wollen die Vermögenslos Zugereisten.
"Gibs me datt". "Typical Nigger Behaviour".

AfD will kein Corona, 10% der Bevölkerung
sind ungeimpft, nur 4% wählten AfD.

AfD will keine Windkraft,
aber nur 4% wollen auch keine Windkraft.

Wenn die Wahlbeteiligung niedrig ist,
und sie war in Schleswig-Holstein am Unteren Ende
der bei Landtagswahlen üblichen 60 bis 69%,
dann haben Stammwähler bessere Chancen,
sich durchzusetzen: Entweder ist die
Zahl der Stammwähler der AfD verhältnismäßig klein,
oder aber vom Typ "Meine Stimme ändert eh nichts",
und die verlorenen 1,5% waren NPD-Wähler,
die bei mir, so meine ich, nicht auf dem Wahlzettel war.

Eine Neupartei hatte 1,1%, die haben der AfD gefehlt -
Die Basis oder so.

Freie Wähler waren auch angetreten.

erselber
10.05.2022, 15:47
Die Zeit ist, zumindest im Westen, noch nicht reif. Denn nicht nur die AfD sondern auch die Linke müssten sich jetzt genüsslich hämisch grinsend zurücklehnen, vor lauter Schenkelklopfen ganz dicke, rote Oberschenkel bekommen und einfach nur abwarten.

Zwei, drei reelle Chance hätten die beiden an den jeweiligen Rändern des derzeitigen Parteienspektrums angesiedelten, verorteten wenn sie ihre unseligen Personalquerelen, innerparteiliche Richtungsdebatten beenden und wieder vereint klare Kanten zeigen als zu versuchen sich an die Altparteien anzuwanzen, -dienern, -biedern. In der vagen aber aussichtslosen Hoffnung von diesen jemals akzeptiert zu werden oder sogar in ein Regierungsbündnis eintreten zu können. Wenn auch als nur Mehrheitsbeschaffer, Steigbügelhalter, oder dass sie eine Minderheitsregierung tolerieren.

Die andere Möglichkeit wäre, dass durch diese unselige „Carola, der jetzigen Kriegspolitik, -treiber-, Säbelrasslerei“ und die für Volkswirtschaft nicht fahrlässig sondern willent-, wissentlich, vorsätzlich herbeigeführten Schäden so immens werden, dass es zu sprunghaften Betriebsschließungen, Insolvenzen, massenhafter Arbeitslosigkeit kommt, zuerst einer galoppierende Inflation, die dann in eine lange Zeit der Rezession mündet und in einer großen Depression endet.

Zudem wäre es erforderlich die zersplitterten Kräfte in ihrem jeweiligen Parteienspektrum oder sogar trotz unterschiedlicher Ideologien, Indoktrinationen, Parteiprogrammen parteiübergreifend zu sammeln, vereinigen. Das Fell des Bären kann man dann nachher verteilen.

Nach dem Motto:

„Wer hat die größeren Chancen in ein Parlament einzuziehen und empfehlen daher diesen Euere Stimme zu geben“.

Da bisher der Kuchen klar verteilt ist gibt es nur die Möglichkeit die Nichtwähler und die bis zur Wahl Unentschlossenen, das sind jeweils ca. 20 bis 25 % der Wähler, zu einem großen Teil für sich zu gewinnen. Denn auch wenn die Wirtschaft am Boden liegt ist das kein Selbstläufer, sondern echte Kernerarbeit.

latinroad
11.05.2022, 06:23
Ich gehe davon aus, das die CDU sehr stark in Schleswig-Holstein war. Warum aber gleichzeitig 18 % Grüne gewählt haben grenzt ja schon an Absurdität !
Also hart arbeitende Menschen waren bei dieser Wählerschicht bestimmt nicht darunter ! Weil so dumm kann kein intelligenter Mensch sein !

Sathington Willoughby
11.05.2022, 06:57
Das die AfD dort was um die 1,5% eingebüßt hat, wird nun nicht gleich ihr Untergang sein.
Erst mal abwarten was passiert wenn große Teile der Bevölkerung Strom und Heizung nicht mehr bezahlen kann, da wird sich das Wahlverhalten bei vielen ändern.
Mein Stromlieferant hat gleich mal 20% aufgeschlagen, meine Frau und ich verdienen gut, da ärgert man sich zwar über diese Abzocke aber existenziell gefährlich ist es nicht, möchte mir nicht ausmalen wie das bei denen ist wo am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.

nun, knapp 90% der Almans hat Armut und Krieg gewählt, und sie werden beides bekommen.
Die Hemmschwelle, gegen die Journaille zu wählen, ist für Michel, Michaela und Thorben-Shaqueera zu hoch.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 07:00
1.) Die Deutschen sind reich.
Sozialität wollen die Vermögenslos Zugereisten.
"Gibs me datt". "Typical Nigger Behaviour".

AfD will kein Corona, 10% der Bevölkerung
sind ungeimpft, nur 4% wählten AfD.

AfD will keine Windkraft,
aber nur 4% wollen auch keine Windkraft.

Wenn die Wahlbeteiligung niedrig ist,
und sie war in Schleswig-Holstein am Unteren Ende
der bei Landtagswahlen üblichen 60 bis 69%,
dann haben Stammwähler bessere Chancen,
sich durchzusetzen: Entweder ist die
Zahl der Stammwähler der AfD verhältnismäßig klein,
oder aber vom Typ "Meine Stimme ändert eh nichts",
und die verlorenen 1,5% waren NPD-Wähler,
die bei mir, so meine ich, nicht auf dem Wahlzettel war.

Eine Neupartei hatte 1,1%, die haben der AfD gefehlt -
Die Basis oder so.

Freie Wähler waren auch angetreten.

Die Massenarbeitslosigkeit kommt, dann will ich sehen was man wählt.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 07:02
Selbst mit 51% hat sie nicht wirklich Macht, wenn sie nicht Polizei, Armee und Massenmedien (und auch alle anderen Machtmittel) kontrolliert

Orban hat da schon was hinbekommen. Auch für Trump waren die 4 Jahre zu wenig.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 07:04
Also die AfD-Plakate, die ich in NRW gesehen habe, waren jetzt nicht der Burner. Wenig interessante Aussagen für den Wähler, alles recht allgemein und eben "blass". Ich wähle sie natürlich, damit es noch ein paar Gegenstimmen zu dem Wahn der Altparteien gibt, aber ich brenne jetzt auch nicht dafür

Es haben Millionen Angst, dass sie bald nichts mehr haben, was auch der Fall sein wird. Mehr Nährboden hat noch keine rechte Partei zuvor gehabt

Wart ab, der Nährboden für Rechte kommt.

SprecherZwo
11.05.2022, 07:11
Das die AfD dort was um die 1,5% eingebüßt hat, wird nun nicht gleich ihr Untergang sein.
Erst mal abwarten was passiert wenn große Teile der Bevölkerung Strom und Heizung nicht mehr bezahlen kann, da wird sich das Wahlverhalten bei vielen ändern.
Mein Stromlieferant hat gleich mal 20% aufgeschlagen, meine Frau und ich verdienen gut, da ärgert man sich zwar über diese Abzocke aber existenziell gefährlich ist es nicht, möchte mir nicht ausmalen wie das bei denen ist wo am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.
Von den teuren Strompreisen wird höchstens die CDU profitieren, die ist ja nich mehr in der Regierung und kann der Ampel die Schuld geben. Die AfD hat sich mit ihrer Putin-Anbeterei selbst ins Abseits gestellt, ist ausserdem hauptsächlich mit sich selber beschäftigt.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 07:12
Das die AfD dort was um die 1,5% eingebüßt hat, wird nun nicht gleich ihr Untergang sein.
Erst mal abwarten was passiert wenn große Teile der Bevölkerung Strom und Heizung nicht mehr bezahlen kann, da wird sich das Wahlverhalten bei vielen ändern.
Mein Stromlieferant hat gleich mal 20% aufgeschlagen, meine Frau und ich verdienen gut, da ärgert man sich zwar über diese Abzocke aber existenziell gefährlich ist es nicht, möchte mir nicht ausmalen wie das bei denen ist wo am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.

Ich bin AfD Wähler und wären sie russophob, wäre ich weg. Russophobie könnte mir egal sein, wenn wir uns hier nicht selber ins Knie schießen. Ich erinnere mich als bei rotgrün eine manifestierte Massenarbeitslosigkeit kam. 1998 - 2005. Und ob das das Wahlverhalten nicht änderte. Rotgrün hat gewaltig in jedem Bundesland verloren.

Ich setze drauf, daß 2025 alle 4 Altparteien brutal Federn verlieren. Dann greifen Massenarbeitslosigkeit, Klimasteuern, teurer Strom, irre Sanktionen und evtl noch Unruhen dazu.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 07:14
Von den teuren Strompreisen wird höchstens die CDU profitieren, die ist ja nich mehr in der Regierung und kann der Ampel die Schuld geben. Die AfD hat sich mit ihrer Putin-Anbeterei selbst ins Abseits gestellt, ist ausserdem hauptsächlich mit sich selber beschäftigt.

Nur Dummen kann die CDU schuld geben. In 16 Jahren Merkel stieg der Strompreis gewaltig wir überholten jedes Land.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 07:16
Das ehrt dich. Ist ja eine sehr seltene Haltung. Rein intellektuell würde ich die Baerbock aber nicht unterschätzen. Frau Weidel steht deutlich über beiden. Mich würde so eine Podiumsdiskussion über die Ukraine mit Baerbock, Wagenknecht und Weidel interessieren. Kein Gockel dabei, nur die drei Frauen und natürlich bei Maischberger.

haha, dann stottert die arme Baerbock, sei nicht so gemein.

Lykurg
11.05.2022, 08:33
Wart ab, der Nährboden für Rechte kommt.

Der wird auch kommen. Irgendwann haben Millionen gar keine Alternative mehr als ein nationales und soziales Deutschland, wenn sie weiterleben wollen. Aber so weit ist es noch nicht


Orban hat da schon was hinbekommen. Auch für Trump waren die 4 Jahre zu wenig.

Nehmen wir mal an, Trump war gegen die NWO-Strukturen - dann hätte er die totalitäre Macht gebraucht, um handeln zu können

SprecherZwo
11.05.2022, 08:37
Nur Dummen kann die CDU schuld geben. In 16 Jahren Merkel stieg der Strompreis gewaltig wir überholten jedes Land.

Egal, trotzdem wird die CDU profitieren, die Leute haben ein kurzes Gedächtnis.

Empirist
11.05.2022, 09:25
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/


Hast du etwa dem ach so großen Chrupalla nicht zugehört. Die Menschen in Schleswig Holstein sind einfach zu zufrieden.
Die AfD ist nunmal eine Protestpartei und nicht mehr.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 10:30
Der wird auch kommen. Irgendwann haben Millionen gar keine Alternative mehr als ein nationales und soziales Deutschland, wenn sie weiterleben wollen. Aber so weit ist es noch nicht



Nehmen wir mal an, Trump war gegen die NWO-Strukturen - dann hätte er die totalitäre Macht gebraucht, um handeln zu können

Trump hätte dem CIA einige Zähne ziehen müssen. Reduzieren auf nationale Sicherheit, statt Internationalismus / Weltregierung USA.
Es brauchte Zeit, scheibchenweise, er hat auch einige Richter ausgewechselt. Diese Brut die Black live matters uvm hofierten.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 10:31
Hast du etwa dem ach so großen Chrupalla nicht zugehört. Die Menschen in Schleswig Holstein sind einfach zu zufrieden.
Die AfD ist nunmal eine Protestpartei und nicht mehr.

Schon mal was von Wohlstandsdekadenz gehört ? Ungarn kann sich keine Sanktionen leisten.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 10:34
Egal, trotzdem wird die CDU profitieren, die Leute haben ein kurzes Gedächtnis.

Wie Lykurg sagt, den Leuten muss es schlechter gehen, in Hartz 4 fallen 50 - 70 % Einkommen verlieren.

Dann haben sie Zeit über Greta, Sinn von Sanktionen, billigen Strom wegschalten nachdenken.

Empirist
11.05.2022, 10:40
Schon mal was von Wohlstandsdekadenz gehört ? Ungarn kann sich keine Sanktionen leisten.


Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur witzig, dass selbst der Bundessprecher der AfD offen zugibt, dass sie nicht gut genug sind, Menschen die zufrieden sind, für ihre Politik zu gewinnen.
Die AfD ist nunmal spätestens mit dem Ende der Intelligenzija, die sie zumindest vorschieben konnte, zum Sammelbecken der ewigen Versager geworden.

Dr Mittendrin
11.05.2022, 11:03
Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur witzig, dass selbst der Bundessprecher der AfD offen zugibt, dass sie nicht gut genug sind, Menschen die zufrieden sind, für ihre Politik zu gewinnen.
Die AfD ist nunmal spätestens mit dem Ende der Intelligenzija, die sie zumindest vorschieben konnte, zum Sammelbecken der ewigen Versager geworden.

Ich sehe alles ganz entspannt. Nicht mimimi AfD keine 5 %. In Sachsen wurde die CDU überholt. Ich behaupte frech Wähler sind dumm und sie wählen aus Gewohnheit, schon so wie Opa wählte. Das tun Ossis nicht, weil sie nicht seit 73 Jahren wählen. Zudem haben wir eine Hetzpresse, die es in keinem anderen Land so gibt. Gegen die FPÖ so nicht.
Die Wahlschafe wählen, so muss ich erkennen, was die Bild empfiehlt. Ohne der dummen Baerbock hätten die Grünen die SPD überholt. Die Blöd hetzte gegen Merkel, daher SPD automatisch stärker. Die Bild pushte die Grünen, in Umfragen Höhenflug. Dann gefälschter Lebenslauf ua. , die Bild wetterte gegen Baerbock, Grünen landeten hinter der SPD.


So geht Demokratie :crazy: :muaha: großes Kino, Dummwahlschafe.

Es geht bergab ( Inflation, Arbeitslosigkeit, Impfdesaster, Strom teuer und unsicher uvm ) , und alles fällt der AFD in den Schoß, nur keine dummen Fehler machen mit Lobhudelei anno 1933.


Die FPÖ brauchte auch 30 Jahre. Sogar die Grünen. Ich erinnere mich in den 80ern an den Spott und Häme über Grüne.

Väterchen Frost
11.05.2022, 13:15
Bitte nicht. Ich habe vielleicht nicht viel Auswahl, aber da stecke ich meinen Schwanz doch lieber in ein Astloch.

Yep!
Schon wegen ihrer plärrigen Stimme. Aber vom Aussehen ist sie klarer Mainstream.

navy
11.05.2022, 13:19
Die Baerbock ist ne typische Milf, nicht mehr. Frau Weidel hat echte Klasse und ist der beste Beweis dafür, wie weltoffen die AfD tatsächlich ist.

Da sind wir einer Meinung. Baerbock ist eine Schande.

Praetorianer
11.05.2022, 13:35
Seit Corona und Ukraine geht der Trend eher zu den Regierenden, statt zur Opposition, 1,5% sind kein großer Verlust, aber wenn man vorher auch nur 5,9% hatte, eben tödlich. Trotzdem ist diese Stagnation der AfD auf niedrigem Niveau für Deutschland natürlich schlecht. Es bleibt zu hoffen, dass ein Trendwechsel über die neuen Bundesländer kommt. Ein AfD-Ministerpräsident in Sachsen wäre zumindest mal ein Hoffnungsschimmer.

Dieses Szenario malt Höcke gerne an die Wand, aber was sich dann groß ändern soll, erschließt sich mir auch nicht? Also für ihn, seine Bezüge und seine Macht als Ministerpräsident dann, ja, aber sonst? Die AFD hat sich so eindeutig auf politisch absolut rechtsußen und Protest eingerichtet, dass das Szenario an sich aber schon unwahrscheinlich ist.

Die AFD von 2017 wäre für die Maaßens der CDU sicherlich der geheime Wunschpartner gewesen, heute - da bin ich mir sehr sicher - ist die Abgrenzung nicht mehr rein taktischer Natur, sondern 100% ernst gemeint, mit denen würde auch in einer Rechtsaußen-CDU keiner mehr regieren. Selbst wenn, was wäre, wenn Sachsen oder Thüringen von der AFD regiert würden?

Sie wollen sich in einer sektierischen Ecke einmauern, die ihr ohne viel Risiko ihr Dasein sichert. Dafür wird es reichen, die AFD wird bei bundesweit um den 10% stagnieren, sie hat eine gewisse Kontrollfunktion, aber mehr sehe ich da nicht. In Sachsen mag das ein 30%-Ghetto sein, ein Allparteienbündnis gegen die AFD wird immer eine stabile Mehrheit haben.


Alles so auf mittelfristige Sicht, mit grundlegenden personellen und politischen Veränderungen kann sich sowas natürlich verschieben.

SprecherZwo
11.05.2022, 13:44
Dieses Szenario malt Höcke gerne an die Wand, aber was sich dann groß ändern soll, erschließt sich mir auch nicht? Also für ihn, seine Bezüge und seine Macht als Ministerpräsident dann, ja, aber sonst? Die AFD hat sich so eindeutig auf politisch absolut rechtsußen und Protest eingerichtet, dass das Szenario an sich aber schon unwahrscheinlich ist.

Die AFD von 2017 wäre für die Maaßens der CDU sicherlich der geheime Wunschpartner gewesen, heute - da bin ich mir sehr sicher - ist die Abgrenzung nicht mehr rein taktischer Natur, sondern 100% ernst gemeint, mit denen würde auch in einer Rechtsaußen-CDU keiner mehr regieren. Selbst wenn, was wäre, wenn Sachsen oder Thüringen von der AFD regiert würden?

Sie wollen sich in einer sektierischen Ecke einmauern, die ihr ohne viel Risiko ihr Dasein sichert. Dafür wird es reichen, die AFD wird bei bundesweit um den 10% stagnieren, sie hat eine gewisse Kontrollfunktion, aber mehr sehe ich da nicht. In Sachsen mag das ein 30%-Ghetto sein, ein Allparteienbündnis gegen die AFD wird immer eine stabile Mehrheit haben.


Alles so auf mittelfristige Sicht, mit grundlegenden personellen und politischen Veränderungen kann sich sowas natürlich verschieben.

Ich sehe bei der AfD weniger rechtsaussen, als ein destruktives Dagegensein gegen so ziemlich alles, was die Regierung macht.

Jetzt versuchet die AfD sich als pazifistische Friedenspartei zu profilieren und lehnt die Aufrüstung der Bundeswehr ab, an Peinlichkeit ist das nicht mehr zu überbieten.

Praetorianer
11.05.2022, 14:58
Ich sehe bei der AfD weniger rechtsaussen, als ein destruktives Dagegensein gegen so ziemlich alles, was die Regierung macht.

Jetzt versuchet die AfD sich als pazifistische Friedenspartei zu profilieren und lehnt die Aufrüstung der Bundeswehr ab, an Peinlichkeit ist das nicht mehr zu überbieten.

Diese Haltung ist das, was ich mit Protest um jeden Preis meinte. Mit rechts außen meinte ich die radikaler völkisch auftretenden Personen und Positionen. Im Prinzip müssten Leute wie Leyla Bilge, sogar Petr Bystron und andere das Land verlassen, wenn sie Höcke beim Wort nähmen. Auch Princci und Co.

Das überlagert sich natürlich, weil manche schwenken auf diesen Kurs natürlich auch wieder aus Protest ein.

Du musst aber schon zugeben, dieser pro-Putin-Kurs im derzeitigen Krieg, sowie die Coronaproteste waren bei den stärker völkischen Rechtsaußen weit stärker ausgeprägt als bei denen, die da weniger radikal unterwegs sind und waren.

Shahirrim
11.05.2022, 15:00
Diese Haltung ist das, was ich mit Protest um jeden Preis meinte. Mit rechts außen meinte ich die radikaler völkisch auftretenden Personen und Positionen. Im Prinzip müssten Leute wie Leyla Bilge, sogar Petr Bystron und andere das Land verlassen, wenn sie Höcke beim Wort nähmen. Auch Princci und Co.

Das überlagert sich natürlich, weil manche schwenken auf diesen Kurs natürlich auch wieder aus Protest ein.

Du musst aber schon zugeben, dieser pro-Putin-Kurs im derzeitigen Krieg, sowie die Coronaproteste waren bei den stärker völkischen Rechtsaußen weit stärker ausgeprägt als bei denen, die da weniger radikal unterwegs sind und waren.

Höcke ist bei den Putinverstehern aber eher leise unterwegs. Da sind eher Gauland, Weidel und Chrupalla, die jetzt einen auf PEACE machen.

brain freeze
11.05.2022, 15:04
Ganz gute Analyse bei der Sezession, jenseits des dümmlichen AfD-Putinversteher-Gemaules. Starke Kommentare, z.B. Laurenz.

"Faktenlage (12): Wahlanalyse Schleswig-Holstein"
https://sezession.de/65826/faktenlage-12-wahlanalyse-schleswig-holstein

Shahirrim
11.05.2022, 15:08
Ganz gute Analyse bei der Sezession, jenseits des dümmlichen AfD-Putinversteher-Gemaules. Starke Kommentare, z.B. Laurenz.

"Faktenlage (12): Wahlanalyse Schleswig-Holstein"
https://sezession.de/65826/faktenlage-12-wahlanalyse-schleswig-holstein

Die Analyse, der Absturz der AfD habe was mit deren Kurs in der Ukraine zu tun, ist sowieso blödsinnig, der hat ganz andere Gründe. Zwar ist ein "Opposition um des oppositionellen Willen" schon schädlich, auch für die AfD, aber im Saarland hatte man ja gesehen, dass es keinen Absturz trotz Russlandversteherei und massivem Streits gab.

Die rechte Kraft hat jedenfalls nichts zum Absturz im Norden beigetragen. Dennoch wollte ich mal den Unsinn "Höcke ist am Absturz schuld!" hier mal inhaltlich nicht so stehen lassen. Gauland ist da wesentlich stärker aufgetreten, der Ukraine zu widersprechen. Höcke ist zwar auch für Verständigung mit Russland, aber nicht für eine knechtische Abhängigkeit, die manche Postings hier bewusst oder unbewusst raushängen lassen.

JensF
11.05.2022, 15:10
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/

Doch es gibt Trost:

SPD: -11,3% (MINUS 11,3%)! Und das in Norddeutschland!

Für viele Menschen ein Zeichen, dass die SPD wohl bald verschwinden wird. Nur noch einmal ein weiterer solcher -11,3%-Schlag und sie ist zumindest endlich schonmal in Schleswig-Holstein verschwunden. Warum? Weil keiner mehr die Partei will. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen! Ist sicherlich der Anfang vom Ende der SPD in ganz Deutschland!

SprecherZwo
11.05.2022, 15:15
Die Analyse, der Absturz der AfD habe was mit deren Kurs in der Ukraine zu tun, ist sowieso blödsinnig, der hat ganz andere Gründe. Zwar ist ein "Opposition um des oppositionellen Willen" schon schädlich, auch für die AfD, aber im Saarland hatte man ja gesehen, dass es keinen Absturz trotz Russlandversteherei und massivem Streits gab.

Die rechte Kraft hat jedenfalls nichts zum Absturz im Norden beigetragen. Dennoch wollte ich mal den Unsinn "Höcke ist am Absturz schuld!" hier mal inhaltlich nicht so stehen lassen. Gauland ist da wesentlich stärker aufgetreten, der Ukraine zu widersprechen. Höcke ist zwar auch für Verständigung mit Russland, aber nicht für eine knechtische Abhängigkeit, die manche Postings hier bewusst oder unbewusst raushängen lassen.

Ich bin mir sicher dass der pazifistische Pro-Russland-Kurs der Hauptgrund für das Scheitern in SH ist.

Ansonsten hätte es zumindest für 6 Prozent gereicht, trotz der weichgespülten Löschen wie Nobis und co.

Schon mit dem Corona-Thema hat die AfD mehr Wähler vergrault als neu hinzubekommen, das verstärkt sich nun mit der Putin-Anbiederei, auch wenn Leute wie Brain Freeze das nicht wahrhaben wollen.

Beides sind nämlich eher linke (Pazifismus) oder liberale ("Freiheit") Themen und für sowas wird eine rechte Partei nunmal nicht gewählt.

brain freeze
11.05.2022, 15:15
Die Analyse, der Absturz der AfD habe was mit deren Kurs in der Ukraine zu tun, ist sowieso blödsinnig, der hat ganz andere Gründe. Zwar ist ein "Opposition um des oppositionellen Willen" schon schädlich, auch für die AfD, aber im Saarland hatte man ja gesehen, dass es keinen Absturz trotz Russlandversteherei und massivem Streits gab.

Die rechte Kraft hat jedenfalls nichts zum Absturz im Norden beigetragen. Dennoch wollte ich mal den Unsinn "Höcke ist am Absturz schuld!" hier mal inhaltlich nicht so stehen lassen. Gauland ist da wesentlich stärker aufgetreten, der Ukraine zu widersprechen. Höcke ist zwar auch für Verständigung mit Russland, aber nicht für eine knechtische Abhängigkeit, die manche Postings hier bewusst oder unbewusst raushängen lassen.

Es ist doch auch ziemlich absurd, die wirtschaftlichen Folgen der Sanktionen zu ignorieren und Solidarität mit der Ukraine zu verlangen, statt sich für schnellen Frieden einzusetzen, nur um nicht als Putinversteher denunziert zu werden. "Knechtische Abhängigkeit" ist allerdings auch so ein Schwachsinn. Bis vor Kurzem war das noch "Energiesicherheit" zu für Deutschland günstigen Konditionen, zumal die Russen diese "Abhängigkeit" nie politisch mißbraucht haben. "Knechtische Abhängigkeit" ist, wenn man sich für die Interessen anderer Sanktionen aufzwingen läßt, die einem selbst massiv schaden.

Shahirrim
11.05.2022, 15:16
Ich bin mir sicher dass der pazifistische Pro-Russland-Kurs der Hauptgrund für das Scheitern in SH ist.

Ansonsten hätte es zumindest für 6 Prozent gereicht, trotz der weichgespülten Löschen wie Nobis und co.

Schon mit dem Corona-Thema hat die AfD mehr Wähler vergrault als neu hinzubekommen, das verstärkt sich nun mit der Putin-Anbiederei, auch wenn Leute wie Brain Freeze das nicht wahrhaben wollen.

Beides sind nämlich eher linke (Pazifismus) oder liberale ("Freiheit") Themen und für sowas wird eine rechte Partei nunmal nicht gewählt.

Wie erklärst du dann das Saarland-Ergebnis?

SprecherZwo
11.05.2022, 15:17
Es ist doch auch ziemlich absurd, die wirtschaftlichen Folgen der Sanktionen zu ignorieren und Solidarität mit der Ukraine zu verlangen, statt sich für schnellen Frieden einzusetzen, nur um nicht als Putinversteher denunziert zu werden. "Knechtische Abhängigkeit" ist allerdings auch so ein Schwachsinn. Bis vor Kurzem war das noch "Energiesicherheit" zu für Deutschland günstigen Konditionen, zumal die Russen diese "Abhängigkeit" nie politisch mißbraucht haben. "Knechtische Abhängigkeit" ist, wenn man sich für die Interessen anderer Sanktionen aufzwingen läßt, die einem selbst massiv schaden.

Für pazifistisches Geschwuchtel gibt es die Linkspartei, die übrigens auch abgestürzt ist.

Und Russland-Fans wie du wollen ja auch nur, dass die Ukraine kapituliert, um "Frieden" geht es dir doch gar nicht.

Valdyn
11.05.2022, 15:19
Für pazifistisches Geschwuchtel gibt es die Linkspartei, die übrigens auch abgestürzt ist.

Und Russland-Fans wie du wollen ja auch nur, dass die Ukraine kapituliert, um "Frieden" geht es dir doch gar nicht.

Richtig. Ich kann mich nicht erinnern, dass man Assad den Rat gegeben hätte, er könne ja auch einfach kapitulieren.

Hinter der Aufforderung zur Kapitulation steckt vermutlich auch gar nicht die Angst vor Wohlstandsverlust durch die Sanktionen, sondern eher die Angst, dass die Ukraine am Ende tatsächlich standhalten könnte.

SprecherZwo
11.05.2022, 15:19
Wie erklärst du dann das Saarland-Ergebnis?

Im Saarland ist die AfD ja auch nur knapp und mit Verlusten reingekommen und im Süden schneidet sie tendenziell besser ab als im Norden.

Shahirrim
11.05.2022, 15:21
Es ist doch auch ziemlich absurd, die wirtschaftlichen Folgen der Sanktionen zu ignorieren und Solidarität mit der Ukraine zu verlangen, statt sich für schnellen Frieden einzusetzen, nur um nicht als Putinversteher denunziert zu werden. "Knechtische Abhängigkeit" ist allerdings auch so ein Schwachsinn. Bis vor Kurzem war das noch "Energiesicherheit" zu für Deutschland günstigen Konditionen, zumal die Russen diese "Abhängigkeit" nie politisch mißbraucht haben. "Knechtische Abhängigkeit" ist, wenn man sich für die Interessen anderer Sanktionen aufzwingen läßt, die einem selbst massiv schaden.

Damit (knechtische Abhängigkeit) meinte ich nicht die politische Abhängigkeit der Parteien von den Gönnern aus Übersee oder etwas in der Art, sondern Postings, die hier Höcke als Treiber der Russlandversteherei in der AfD hinstellen wollen. Höcke ist eher moderat bei den Putinverstehern, fast schon skeptisch. Gauland, Weidel und Chrupalla sind hingegen jetzt schon fast zu SED-lern geworden.

Trantor
11.05.2022, 15:22
Ich bin mir sicher dass der Pro-Russland-Kurs der Hauptgrund für das Scheitern in SH ist.
Ansonsten hätte es zumindest für 6 Prozent gereicht, trotz der weichgespülten Löschen wie Nobis und co.

Schon mit dem Corona-Thema hat die AfD mehr Wähler vergrault als neu hinzugekommen, das verstärkt sich nun mit der Putin-Anbiederei, auch wenn Leute wie Brain Freeze das nicht wahrhaben wollen.

Beides sind nämlich eher linke (Pazifismus) oder liberale ("Freiheit") Themen und für sowas wird eine rechte Partei nunmal nicht gewählt.

Pro Russlankurs, die Unterstützung der Querdenker und der Verlust des kompletten liberalen vernünftigen Flügels wie zB Meuthen....das was jetzt noch übrig blieb ist eine Mischung aus NPDler und VTler.
....es macht nie Sinn sich nach denen zu richten die am lautesten Parolen rumgrölen, Coronadiktatur schreien aber dann Putin hinterherlaufen....

Die Einwaderungspolitik, der Euro, der Atomausstieg das waren definitiv entscheidende Punkte die Merkel verbockt hatte und die Alternative berechtig ja notwendig machte...Corona und Putin sicher nicht.

Shahirrim
11.05.2022, 15:25
......

Die Einwaderungspolitik, der Euro, der Atomausstieg das waren definitiv entscheidende Punkte die Merkel verbockt hatte und die Alternative berechtig ja notwendig machte..................... Putin sicher nicht.

Richtig, die AfD könnte Atomkraft propagieren, anstelle von Putinversteherei. Dann wäre sie sogar Opposition (was der Partei ja so wichtig ist). Denn das machen die Systemparteien alle nicht.

erselber
11.05.2022, 15:25
Seit Corona und Ukraine geht der Trend eher zu den Regierenden, statt zur Opposition, 1,5% sind kein großer Verlust, aber wenn man vorher auch nur 5,9% hatte, eben tödlich. Trotzdem ist diese Stagnation der AfD auf niedrigem Niveau für Deutschland natürlich schlecht. Es bleibt zu hoffen, dass ein Trendwechsel über die neuen Bundesländer kommt. Ein AfD-Ministerpräsident in Sachsen wäre zumindest mal ein Hoffnungsschimmer.


Solange es rechnerisch eine Möglichkeit gibt das zu verhindern wird diese genutzt werden und wenn man mit den Schmuddelkindern der „Linken“ ein irgendwie auch immer geartetes Bündnis eingehen müsste.

Um das Ergebnis zu erzielen müsste die AfD über 50 % der abgegebenen Wählerstimmen auf sich vereinigen oder durch Überhangmandate die Mehrheit der Abgeordneten stellen. Wenn sie darunter bleibt und utopischer weise 49,99 % erhält, einen Abgeordneten weniger als die Häflte plus 1 hat oder Einer der „Gewählten“ abtrünnig/gekauft wird bleibt sie weiter in der Opposition oder geht dorthin zurück und darf da etwas mitspielen, maulen, als Prügelknabe dienen und sich die einzige/größte Oppositionspartei nennen, damit brüsten.

Und wenn es doch dazu kommen sollte, dass sie irgendwo den MP stellt, die Regierung bildet dann hat sie immer noch den Bundestag, die Verwaltungsgerichte, den VS, BVG und auch den Bundesrat gegen sich. Denn alle warten nur darauf, dass ihnen ein Fehler unterläuft, wenn auch nur fahrlässig bei dem man bei anderen darüber hinweg sehen, als lässliche Sünde betrachten würde, sie wird man dafür „aufhängen, ihr an den Karren fahren und ans Schienbein pinkeln.“

SprecherZwo
11.05.2022, 15:28
Richtig. Ich kann mich nicht erinnern, dass man Assad den Rat gegeben hätte, er könne ja auch einfach kapitulieren.

Hinter der Aufforderung zur Kapitulation steckt vermutlich auch gar nicht die Angst vor Wohlstandsverlust durch die Sanktionen, sondern eher die Angst, dass die Ukraine am Ende tatsächlich standhalten könnte.

Richtig. Die Wohlstandsverluste wären übrigens weit größer, wenn Deutschland sich, wie die AfD fordert, nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligen würde.

Wir wären im Westen völlig isoliert mit entsprechenden wirtschaftlichen Konsequenzen wie dem Boykott deutscher Produkte, weil man uns als Komplize Russlands ansehen würde.

BrüggeGent
11.05.2022, 15:37
Pro Russlankurs, die Unterstützung der Querdenker und der Verlust des kompletten liberalen vernünftigen Flügels wie zB Meuthen....das was jetzt noch übrig blieb ist eine Mischung aus NPDler und VTler.
....es macht nie Sinn sich nach denen zu richten die am lautesten Parolen rumgrölen, Coronadiktatur schreien aber dann Putin hinterherlaufen....

Die Einwaderungspolitik, der Euro, der Atomausstieg das waren definitiv entscheidende Punkte die Merkel verbockt hatte und die Alternative berechtig ja notwendig machte...Corona und Putin sicher nicht.

:gp:

Ruprecht
11.05.2022, 15:54
Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur witzig, dass selbst der Bundessprecher der AfD offen zugibt, dass sie nicht gut genug sind, Menschen die zufrieden sind, für ihre Politik zu gewinnen.
Die AfD ist nunmal spätestens mit dem Ende der Intelligenzija, die sie zumindest vorschieben konnte, zum Sammelbecken der ewigen Versager geworden.
Na jedenfalls haben die meisten etwas höher angesiedelten Parteivertreter ordntliche Berufsabschlüsse, so ein Vorkommnis wie die breite Frau Lang ist da schier undenkbar.

Ruprecht
11.05.2022, 16:11
Gelöscht

Swesda
11.05.2022, 16:33
...
Die AFD von 2017 wäre für die Maaßens der CDU sicherlich der geheime Wunschpartner gewesen, heute - da bin ich mir sehr sicher - ist die Abgrenzung nicht mehr rein taktischer Natur, sondern 100% ernst gemeint, mit denen würde auch in einer Rechtsaußen-CDU keiner mehr regieren. Selbst wenn, was wäre, wenn Sachsen oder Thüringen von der AFD regiert würden?

Sie wollen sich in einer sektierischen Ecke einmauern, die ihr ohne viel Risiko ihr Dasein sichert. Dafür wird es reichen, die AFD wird bei bundesweit um den 10% stagnieren, sie hat eine gewisse Kontrollfunktion, aber mehr sehe ich da nicht. In Sachsen mag das ein 30%-Ghetto sein, ein Allparteienbündnis gegen die AFD wird immer eine stabile Mehrheit haben.


Alles so auf mittelfristige Sicht, mit grundlegenden personellen und politischen Veränderungen kann sich sowas natürlich verschieben.
Du musst mir das nicht glauben, aber ich versichere es trotzdem: Du irrst dich grundlegend. So wie es bisher schon Beispiele gab so wird es die auch in Zukunft geben. Wenn wir die notwendigen angestrebten 28% "Markanteil" bekommen und damit auch den Kanzler stellen, wird die CDU mit fliegenden Fahnen an unsere Seite eilen. Sie wird dann ihre so 25% mit einbringen, Vizekanzler, Wirtschafts- und Energieressort, aus taktischen Gründen eventuell statt Energie- auch den Außenminister stellen. Für mich ist das keineswegs so unfassbar wie für einige andere hier. Die "grundlegenden politischen Veränderungen" beginnen doch schon.

Scholz hat schon in Hamburg nicht verstanden, dass die Gelddruckmaschinen neben Banknoten auch Inflation produzieren, vollautomatisch. Immer neue Milliarden erfindet Scholz, wo doch auf der Gegenseite unser Sozialprodukt schrumpft. Das kann nicht gut gehen, Deutschland gleitet immer schneller in einen Dritte-Welt-Status. Dauert noch etwas, aber wenn die nicht bald die Kurve kriegen, dann schmelzen die Gletscher nicht umsonst. Dann werden wir ihr Wasser direkt vom Berg schöpfen.

Bestmann
11.05.2022, 16:42
Du musst mir das nicht glauben, aber ich versichere es trotzdem: Du irrst dich grundlegend. So wie es bisher schon Beispiele gab so wird es die auch in Zukunft geben. Wenn wir die notwendigen angestrebten 28% "Markanteil" bekommen und damit auch den Kanzler stellen, wird die CDU mit fliegenden Fahnen an unsere Seite eilen. Sie wird dann ihre so 25% mit einbringen, Vizekanzler, Wirtschafts- und Energieressort, aus taktischen Gründen eventuell statt Energie- auch den Außenminister stellen. Für mich ist das keineswegs so unfassbar wie für einige andere hier. Die "grundlegenden politischen Veränderungen" beginnen doch schon.

Scholz hat schon in Hamburg nicht verstanden, dass die Gelddruckmaschinen neben Banknoten auch Inflation produzieren, vollautomatisch. Immer neue Milliarden erfindet Scholz, wo doch auf der Gegenseite unser Sozialprodukt schrumpft. Das kann nicht gut gehen, Deutschland gleitet immer schneller in einen Dritte-Welt-Status. Dauert noch etwas, aber wenn die nicht bald die Kurve kriegen, dann schmelzen die Gletscher nicht umsonst. Dann werden wir ihr Wasser direkt vom Berg schöpfen.Volle überein Stimmung ! Der Strang Freunde und Mitglieder der AFD sollte nun doch mit Leben erfüllt werden .
Gruß Bestmann .

ich58
11.05.2022, 16:49
Auch eine FPÖ vertritt eine ähnliche Meinung zu Russland, wie die AfD. Und steht irgendwo bei 20%.

Der Unterschied ist, mMn, dass die AfD irgendwie zu liberal und kühl bezüglich Sozialem rüberkommt. Warum fordert man nicht Dinge, die die Herrschenden in die Ecke treibt.
Ist es das Festhalten an der Nato?

Swesda
11.05.2022, 16:59
Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur witzig, dass selbst der Bundessprecher der AfD offen zugibt, dass sie nicht gut genug sind, Menschen die zufrieden sind, für ihre Politik zu gewinnen.
Die AfD ist nunmal spätestens mit dem Ende der Intelligenzija, die sie zumindest vorschieben konnte, zum Sammelbecken der ewigen Versager geworden.
Diese Darstellung ist polemisch, das darf sie auch sein, aber es fehlt ihr der Realismus. Das sollte nicht sein.

Sicher ist die AfD nicht gut genug, Menschen für sich zu gewinnen, die mit ihrem Status zufrieden sind. Diese Menschen wollen natürlich keine Veränderung, ist doch selbstverständlich. Das kann man aber nicht heranziehen, um der AfD Unfähigkeit zu unterstellen. Niemand auf der ganzen Welt bringt ein zufriedenes Wesen (und mit Wesen meine ich auch noch den letzten Einzeller) dazu, seinen momentanen Status freiwillig zu verändern.

Zufriedenheit können wir mit dem Zustand der maximalen Entropie vergleichen. Das System von Anspruch des Menschen und Leistung seines Gemeinwesens ist im Gleichgewicht. Wenn sich die Masse der Menschen in diesem Gleichgewicht befindet kann niemand von innen etwas daran ändern. Dazu bräuchte es z.B. einen Kometeneinschlag oder eine dramatische Veränderung der Sonneneinstrahlung etc.

Wenn sich aber eine Mehrzahl der Menschen zusammentut, deren Zufriedenheit zu wüschen übrig lässt, kann wirklich etwas bewegt werden. Wo finden wir diese Menschen? Hier nicht, viel zu wenige. Wir finden aber einen ganzen Kontinent solcher Menschen, Millionen und Abermillionen. Aber puh, das sind ja nur Sand- und Buschneger, nö, die doch nicht. Das aber ist ein schwerer strategischer Fehler des nordischen Herrenmenschen. Er bekämpft, er bedünkelt, er fürchtet sogar ein riesiges Potential an Entropiekillern, an möglichen Verbündeten zur Überwindung der Entropie in einigen wichtigen Gegenden dieser Erde.

Ein westlicher Demokrat kann sich durchaus einen Dünkel und eine Verachtung der Schwarzen leisten. Er kann sie nicht als Verbündete brauchen, sie sind viel mehr eine Belastung. Wer aber die Demokratie in Europa mit Gewalt abschaffen will, der wäre gut beraten, seinen Rassedünkel beiseite zu legen und sich einmal mit ganz anderen, völlig neuen Gedanken zu beschäftigen. Seine bisherigen Gedanken waren doch sehr erfolglos.

Seit' an Seite wärs ein Feger
kämpft der "Nahzie" mit dem Neger

Gegen satte Demokraten
hilft nicht Löffel sondern Spaten

Was als Feind dir nicht gelingt
erst als Freund die Lösung bringt.

Das ist mal bloß so ein Gedicht, in Versform abgefasst, um meinen inneren Abstand zu dokumentieren. Jedem Revolutionär sei dennoch unbedingt geraten, den 2. Hauptsatz der Thermodynamik zu studieren und das Wesen der Entropie zu verinnerlichen.

Swesda
11.05.2022, 17:12
Auch eine FPÖ vertritt eine ähnliche Meinung zu Russland, wie die AfD. Und steht irgendwo bei 20%.

Der Unterschied ist, mMn, dass die AfD irgendwie zu liberal und kühl bezüglich Sozialem rüberkommt. Warum fordert man nicht Dinge, die die Herrschenden in die Ecke treibt.Weil sich deutsche Herrschende nicht in Ecken treiben lassen

Reiner Zufall
11.05.2022, 17:27
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/

Das ist genau der primitiv-hetzerische und angstvolle Jargon der Machthaber und der ihnen hörigen Journaille:

Flieg raus.....

Im Gegensatz dazu gibts z. B. die Mauermörderpartei SED, die sich nun LINKE nennt, die nicht einmal in viele Landtage reinkommt.
Im Saarland ist nur die AfD neben C*DU Opposition - keine SED, keine Grüne, keine FDP!

Kein
Reiner Zufall,
wer nicht reinkommt, kann auch nicht rausfliegen!

brain freeze
11.05.2022, 19:10
Für pazifistisches Geschwuchtel gibt es die Linkspartei, die übrigens auch abgestürzt ist.

Und Russland-Fans wie du wollen ja auch nur, dass die Ukraine kapituliert, um "Frieden" geht es dir doch gar nicht.

Hier geht es nicht um mich, sondern AfD-Positionen und da sollten deutsche Interessen und die Folgen des Krieges im Vordergrund stehen, nicht der Wettbewerb, wer der härteste Bellizist ist.

brain freeze
11.05.2022, 19:13
Damit (knechtische Abhängigkeit) meinte ich nicht die politische Abhängigkeit der Parteien von den Gönnern aus Übersee oder etwas in der Art, sondern Postings, die hier Höcke als Treiber der Russlandversteherei in der AfD hinstellen wollen. Höcke ist eher moderat bei den Putinverstehern, fast schon skeptisch. Gauland, Weidel und Chrupalla sind hingegen jetzt schon fast zu SED-lern geworden.

Wie gesagt, es darf der AfD nicht um Loyalität gegenüber Putin gehen, sondern um deutsche Interessen und so verstehe ich Gauland. Komisch, daß man das hier erklären muß mit Blick auf die Folgen der Sanktionen und Inflation. Man kann natürlich auch Bismarck wegen seiner Rußlandversteherei verächtlich machen, nur hat er eben Recht behalten. Die "Platz an der Sonne" und "uns kann niemand"-Politik nach ihm ging schwer in die Hose.

Neben der Spur
11.05.2022, 19:21
So, AfD hätte 11'000 Wähler an die CDU
abgegeben, schrieb gestern unsere Zeitung.

Wenn 61'000 Zweitstimmen zu 4,4% bei
1'400'000 Wählenden reicht,
dann sagt mir mein Taschenrechner,
daß bei 72'000 Zweitstimmen die
AfD in Schleswig-Holstein immerhin
noch mit 5,1% in den Landtag eingezogen wäre.

Wie die Sitzverteilung dann ausgesehen haben würde ?

Empirist
12.05.2022, 10:10
Na jedenfalls haben die meisten etwas höher angesiedelten Parteivertreter ordntliche Berufsabschlüsse, so ein Vorkommnis wie die breite Frau Lang ist da schier undenkbar. Und doch sind die Grünen erfolgreich....

Empirist
12.05.2022, 10:20
Ich sehe alles ganz entspannt. Nicht mimimi AfD keine 5 %. In Sachsen wurde die CDU überholt. Ich behaupte frech Wähler sind dumm und sie wählen aus Gewohnheit, schon so wie Opa wählte. Das tun Ossis nicht, weil sie nicht seit 73 Jahren wählen. Zudem haben wir eine Hetzpresse, die es in keinem anderen Land so gibt. Gegen die FPÖ so nicht.
Die Wahlschafe wählen, so muss ich erkennen, was die Bild empfiehlt. Ohne der dummen Baerbock hätten die Grünen die SPD überholt. Die Blöd hetzte gegen Merkel, daher SPD automatisch stärker. Die Bild pushte die Grünen, in Umfragen Höhenflug. Dann gefälschter Lebenslauf ua. , die Bild wetterte gegen Baerbock, Grünen landeten hinter der SPD.


So geht Demokratie :crazy: :muaha: großes Kino, Dummwahlschafe.

Es geht bergab ( Inflation, Arbeitslosigkeit, Impfdesaster, Strom teuer und unsicher uvm ) , und alles fällt der AFD in den Schoß, nur keine dummen Fehler machen mit Lobhudelei anno 1933.


Die FPÖ brauchte auch 30 Jahre. Sogar die Grünen. Ich erinnere mich in den 80ern an den Spott und Häme über Grüne.


Klar, du bist ganz locker, weswegen du auch erstmal so eine richtig schön lange Antwort und Selbstrechtfertigung schreiben musstest.

Empirist
12.05.2022, 10:21
So, AfD hätte 11'000 Wähler an die CDU
abgegeben, schrieb gestern unsere Zeitung.

Wenn 61'000 Zweitstimmen zu 4,4% bei
1'400'000 Wählenden reicht,
dann sagt mir mein Taschenrechner,
daß bei 72'000 Zweitstimmen die
AfD in Schleswig-Holstein immerhin
noch mit 5,1% in den Landtag eingezogen wäre.

Wie die Sitzverteilung dann ausgesehen haben würde ?


Dein Beitrag zusammengefasst: Hätten Wähler anders gewählt, wäre das Wahlergebnis anders....

Empirist
12.05.2022, 10:23
Diese Darstellung ist polemisch, das darf sie auch sein, aber es fehlt ihr der Realismus. Das sollte nicht sein.

Sicher ist die AfD nicht gut genug, Menschen für sich zu gewinnen, die mit ihrem Status zufrieden sind. Diese Menschen wollen natürlich keine Veränderung, ist doch selbstverständlich. Das kann man aber nicht heranziehen, um der AfD Unfähigkeit zu unterstellen. Niemand auf der ganzen Welt bringt ein zufriedenes Wesen (und mit Wesen meine ich auch noch den letzten Einzeller) dazu, seinen momentanen Status freiwillig zu verändern.

Zufriedenheit können wir mit dem Zustand der maximalen Entropie vergleichen. Das System von Anspruch des Menschen und Leistung seines Gemeinwesens ist im Gleichgewicht. Wenn sich die Masse der Menschen in diesem Gleichgewicht befindet kann niemand von innen etwas daran ändern. Dazu bräuchte es z.B. einen Kometeneinschlag oder eine dramatische Veränderung der Sonneneinstrahlung etc.

Wenn sich aber eine Mehrzahl der Menschen zusammentut, deren Zufriedenheit zu wüschen übrig lässt, kann wirklich etwas bewegt werden. Wo finden wir diese Menschen? Hier nicht, viel zu wenige. Wir finden aber einen ganzen Kontinent solcher Menschen, Millionen und Abermillionen. Aber puh, das sind ja nur Sand- und Buschneger, nö, die doch nicht. Das aber ist ein schwerer strategischer Fehler des nordischen Herrenmenschen. Er bekämpft, er bedünkelt, er fürchtet sogar ein riesiges Potential an Entropiekillern, an möglichen Verbündeten zur Überwindung der Entropie in einigen wichtigen Gegenden dieser Erde.

Ein westlicher Demokrat kann sich durchaus einen Dünkel und eine Verachtung der Schwarzen leisten. Er kann sie nicht als Verbündete brauchen, sie sind viel mehr eine Belastung. Wer aber die Demokratie in Europa mit Gewalt abschaffen will, der wäre gut beraten, seinen Rassedünkel beiseite zu legen und sich einmal mit ganz anderen, völlig neuen Gedanken zu beschäftigen. Seine bisherigen Gedanken waren doch sehr erfolglos.

Seit' an Seite wärs ein Feger
kämpft der "Nahzie" mit dem Neger

Gegen satte Demokraten
hilft nicht Löffel sondern Spaten

Was als Feind dir nicht gelingt
erst als Freund die Lösung bringt.

Das ist mal bloß so ein Gedicht, in Versform abgefasst, um meinen inneren Abstand zu dokumentieren. Jedem Revolutionär sei dennoch unbedingt geraten, den 2. Hauptsatz der Thermodynamik zu studieren und das Wesen der Entropie zu verinnerlichen.


Wenn man nicht in der Lage ist, zufriedene Leute für sich zu gewinnen, ist man ein politischer Versager, so wie die gesamte AfD.

nurmalso2.0
12.05.2022, 10:31
Wenn man nicht in der Lage ist, zufriedene Leute für sich zu gewinnen, ist man ein politischer Versager, so wie die gesamte AfD.


Die letzten Regierungen haben über 2 Billionen Euro an Schulden angehäuft um Zufriedenheit -in einigen Teilen des Volkes- zu generieren. Mit Blick auf die bereits bestehenden Teuerungen und Weiteres das noch kommt, wird auch das geglaubte "allerbeste politische System, der Genius menschlicher Entwicklung" erkennen müssen, dass sein Spiel nicht ewig läuft. "Man" weiß um dass was kommen wird, also versucht man das Volk zu verblöden, denn Blöde glauben alles ...

Dr Mittendrin
12.05.2022, 10:38
Klar, du bist ganz locker, weswegen du auch erstmal so eine richtig schön lange Antwort und Selbstrechtfertigung schreiben musstest.

Hat damit gar nix zu tun. Ja vor 6 .. 7 Jahren hat mich das noch genervt. Nun komm ich per Analyse zu dem Schluss.
die Leute wählten ein schlechteres 22 im Jahr 21.

Dr Mittendrin
12.05.2022, 10:42
Wenn man nicht in der Lage ist, zufriedene Leute für sich zu gewinnen, ist man ein politischer Versager, so wie die gesamte AfD.

Gibt es noch öfter deine Hirnfürze ? In erster Linie ist sind es die Hetzmedien. Aber 1933 gab es auch nix zu beißen und Versager wurden weg demokratisiert per Wahl.


Dieses ewige gleiche Farbenspiel wird bald enden schwarz rot grün gelb und immer wieder koalieren die 4 seit 73 Jahren

Dr Mittendrin
12.05.2022, 10:47
Die letzten Regierungen haben über 2 Billionen Euro an Schulden angehäuft um Zufriedenheit -in einigen Teilen des Volkes- zu generieren. Mit Blick auf die bereits bestehenden Teuerungen und Weiteres das noch kommt, wird auch das geglaubte "allerbeste politische System, der Genius menschlicher Entwicklung" erkennen müssen, dass sein Spiel nicht ewig läuft. "Man" weiß um dass was kommen wird, also versucht man das Volk zu verblöden, denn Blöde glauben alles ...

Ich bin super gespannt auf die Zinserhöhung. Dann kann man zusehen, ist wie ein Frosch mit Zigarette.

Praetorianer
12.05.2022, 10:56
Du musst mir das nicht glauben, aber ich versichere es trotzdem: Du irrst dich grundlegend. So wie es bisher schon Beispiele gab so wird es die auch in Zukunft geben. Wenn wir die notwendigen angestrebten 28% "Markanteil" bekommen ...

Da fängt es an, das ist bundesweit eine völlige Illusion. Für das Sammelbecken, was die AFD einst war, wäre es das nicht gewesen, für eine völkische Esoterikerbewegung, die im Zweifel immer nur dagegen ist, ist 10% Marktanteil nunmal einfach das realistische Ziel.




... und damit auch den Kanzler stellen, wird die CDU mit fliegenden Fahnen an unsere Seite eilen.

Ich halte beides für unrealistisch, deine 28% und selbst wenn wir mal hypothetisch davon ausgingen, die AFD hätte 28%, wieso sollten irgendein Jamaika-Bündnis oder eine Ampel nicht einfach an denen vorbei regieren?



Scholz hat schon in Hamburg nicht verstanden, dass die Gelddruckmaschinen neben Banknoten auch Inflation produzieren, vollautomatisch. Immer neue Milliarden erfindet Scholz, wo doch auf der Gegenseite unser Sozialprodukt schrumpft. Das kann nicht gut gehen, Deutschland gleitet immer schneller in einen Dritte-Welt-Status. Dauert noch etwas, aber wenn die nicht bald die Kurve kriegen, dann schmelzen die Gletscher nicht umsonst. Dann werden wir ihr Wasser direkt vom Berg schöpfen.

Abgesehen davon, dass ich das demographische Problem für das ernsthafteste halte und die wirtschaftlichen Schreckensszenarien kurzfristig noch nicht so sehe, meine Aussagen sind natürlich auch nicht langfristig zu verstehen. Welche Entwicklung die AFD in den nächsten 25 Jahren nimmt, kann keiner jetzt vorhersehen. Kurzfristig haben sie sich als Sektiererpartei in ihrem Stallmief eingenistet und fühlen sich mit Impfgegnern und als Putins fünfte Kolonne in Deutschland sauwohl.

BrüggeGent
12.05.2022, 11:32
Volle überein Stimmung ! Der Strang Freunde und Mitglieder der AFD sollte nun doch mit Leben erfüllt werden .
Gruß Bestmann .

Dazu müßte aber der Forist "Jodlerkönig" wieder aufgeweckt werden.Er lebt ja noch, wenn man sunbeam glauben kann.:cool:

sunbeam
12.05.2022, 11:36
Dazu müßte aber der Forist "Jodlerkönig" wieder aufgeweckt werden.Er lebt ja noch, wenn man sunbeam glauben kann.:cool:

Tut er.

Empirist
12.05.2022, 12:08
Hat damit gar nix zu tun. Ja vor 6 .. 7 Jahren hat mich das noch genervt. Nun komm ich per Analyse zu dem Schluss.
die Leute wählten ein schlechteres 22 im Jahr 21.


Wenn du das für dich so rechtfertigen willst, bitte.
Dass immer die anderen Schuld sind passt natürlich zu einer Versagervereinigung wie der AfD.

Dr Mittendrin
12.05.2022, 13:37
Wenn du das für dich so rechtfertigen willst, bitte.
Dass immer die anderen Schuld sind passt natürlich zu einer Versagervereinigung wie der AfD.


Die BILD ist eine Systemzeitung und erreicht mindestens 40 Millionen, dazu das TV.
Wem erreicht die AFD via compact und TV ? Compact minimal, youtube funzt nicht richtig, TV nur Oppositionsreden und talkshows wo man immer 4 gegen 1 positioniert.

Ich wüsste nicht, dass die AfD und deren eingeschränkte Medien, diese Dämonisierung betreiben.

Ich würde es tun, was uns die Ampel .. Merkel bringt wird das Amageddon.

Ruprecht
12.05.2022, 15:36
Und doch sind die Grünen erfolgreich....
Vorübergehend ja.

Ansuz
12.05.2022, 17:05
Ganz gute Analyse bei der Sezession, jenseits des dümmlichen AfD-Putinversteher-Gemaules. Starke Kommentare, z.B. Laurenz.

"Faktenlage (12): Wahlanalyse Schleswig-Holstein"
https://sezession.de/65826/faktenlage-12-wahlanalyse-schleswig-holstein


Besten Dank, ja, eine ganz gute Analyse und aus den Kommentaren besagten Kommentators finde ich besonders "General Winter" sehr trefflich, hehe...

Möchte noch anfügen, daß es stets zu beobachten ist, daß Wähler in echten oder suggerierten Krisenzeiten dazu neigen, konservativ zu wählen.
In der BRD bedeutet das komischerweise die Schwarze Pest (CDU/CSU).
Selbst nach 16 Jahren Merkel, das ist für mich das eigentlich unverständliche.

cornjung
12.05.2022, 17:21
Zu Recht. Die beste Frau wurde da rausgekickt weil sie in einem Verein war der an die deutschen Opfer von (((Roosevelts))) Krieg erinnert. Schande ueber die AFD in SH.
Stimmt. Die attraktive, eloquente und elegante MILF und Rechtsanwältin, Fürstin Doris von Sayn-Wittgenstein, haben sie raus geschmissen. Die AfD schmeisst auffällig oft Leute raus, die bei den Wählern ankommen und Stimmen holen. Ist das etwa gewollt ? Baerbock und Habeck kommen an, und haben den Grünen reichlich Stimmen gebracht. Beide haben Kinder und Familie, machen auf bescheiden und volksnah, sind attraktiv, eloquent und telegen. Die Beiden bringen den Grünen alleine 10 %. Dagegen steht eine hölzerne und lesbische Weidel, die im Ausland mit einer Tamilin zusammen lebt. Und ein nuschelnder Opa Gauland. Die kosten Stimmen.

Swesda
12.05.2022, 18:08
Da fängt es an, das ist bundesweit eine völlige Illusion. Für das Sammelbecken, was die AFD einst war, wäre es das nicht gewesen, für eine völkische Esoterikerbewegung, die im Zweifel immer nur dagegen ist, ist 10% Marktanteil nunmal einfach das realistische Ziel.





Ich halte beides für unrealistisch, deine 28% und selbst wenn wir mal hypothetisch davon ausgingen, die AFD hätte 28%, wieso sollten irgendein Jamaika-Bündnis oder eine Ampel nicht einfach an denen vorbei regieren?




Abgesehen davon, dass ich das demographische Problem für das ernsthafteste halte und die wirtschaftlichen Schreckensszenarien kurzfristig noch nicht so sehe, meine Aussagen sind natürlich auch nicht langfristig zu verstehen. Welche Entwicklung die AFD in den nächsten 25 Jahren nimmt, kann keiner jetzt vorhersehen. Kurzfristig haben sie sich als Sektiererpartei in ihrem Stallmief eingenistet und fühlen sich mit Impfgegnern und als Putins fünfte Kolonne in Deutschland sauwohl.

Naja. "Sektiererpartei", "Stallmief", "Putins fünfte Kolonne" - ein bisschen kleiner hast du es nicht gehabt? Lass uns nicht von 25 Jahren reden. Soweit will ich nicht denken. Wenn wir uns bis dahin nicht völlig etabliert haben ist Deutschland sowieso verloren. Lass uns einfach bis zur nächsten BTW in 2025 denken. das ist ein realistisch überschaubarer Zeitrauem, wäre es zumindest, wenn nicht Putin momentan so am Rad drehen würde. Der Ukraineeffekt ist im Moment völlig unwägbar. Echte Prognosen sind erst möglich, wenn das vorbei ist.

Swesda
12.05.2022, 18:15
Wenn man nicht in der Lage ist, zufriedene Leute für sich zu gewinnen, ist man ein politischer Versager, so wie die gesamte AfD.
So wie alle anderen Parteien auch. Du willst doch nicht behaupten, die CDU, Die SPD, die Grünen hätten wirklich Wähler "gewonnen". Sie haben sie mit lauter Lügen zugeschwallert. Man hat sich in Deutschland daran gewöhnt, dass Politiker lügen. Ganz normal, das interessiert keinen. Sex im Büro, DAS ist Grund zum Anlass. Lügen dass sich die Balken biegen wird dagegen einfach erwartet.

Dr Mittendrin
13.05.2022, 09:06
Stimmt. Die attraktive, eloquente und elegante MILF und Rechtsanwältin, Fürstin Doris von Sayn-Wittgenstein, haben sie raus geschmissen. Die AfD schmeisst auffällig oft Leute raus, die bei den Wählern ankommen und Stimmen holen. Ist das etwa gewollt ? Baerbock und Habeck kommen an, und haben den Grünen reichlich Stimmen gebracht. Beide haben Kinder und Familie, machen auf bescheiden und volksnah, sind attraktiv, eloquent und telegen. Die Beiden bringen den Grünen alleine 10 %. Dagegen steht eine hölzerne und lesbische Weidel, die im Ausland mit einer Tamilin zusammen lebt. Und ein nuschelnder Opa Gauland. Die kosten Stimmen.

Habek ok. Hofreiter for Kanzler ?

Die Merkelkuh ohne Esprit schaffte auch 16 Jahre.
Es ist die Hetze in Medien und Politik die der AfD nicht gut bekommt.

Ich konnte schön beobachten wie die Bild die Leute manipuliert 6 Monate vor der Bundeswahl 2021. Erst Hetze gegen Merkel. Die wollte man weg, daher CDU in Opposition. Dann Grüne gepuscht, bis die Schandtaten von Baerbock vorlagen. Dann Hetze gegen Baerbock. Rest ein Selbstläufer, SPD und FDP profitieren daraus.


Ich wette, wenn mir die Medien gehören, ist die AfD bei 30 % plus X

Dr Mittendrin
13.05.2022, 09:10
Naja. "Sektiererpartei", "Stallmief", "Putins fünfte Kolonne" - ein bisschen kleiner hast du es nicht gehabt? Lass uns nicht von 25 Jahren reden. Soweit will ich nicht denken. Wenn wir uns bis dahin nicht völlig etabliert haben ist Deutschland sowieso verloren. Lass uns einfach bis zur nächsten BTW in 2025 denken. das ist ein realistisch überschaubarer Zeitrauem, wäre es zumindest, wenn nicht Putin momentan so am Rad drehen würde. Der Ukraineeffekt ist im Moment völlig unwägbar. Echte Prognosen sind erst möglich, wenn das vorbei ist.

Eine russophobe Partei die am 24.2 eine Zeitenwende sieht, wäre nicht meine. Die Zeitenwende begann 1990 mit dem verlorenen kalten Krieg und dem aufblühen der NATO, dem Tod der Sowjetunion.


Gestern las ich warum Finnland neutral war. Weil man die Sowjets nicht brüskieren wollte. Aha mit den schwächeren Russen kann man es machen und der big NATO.

Dr Mittendrin
13.05.2022, 11:41
Wenn du das für dich so rechtfertigen willst, bitte.
Dass immer die anderen Schuld sind passt natürlich zu einer Versagervereinigung wie der AfD.

Versagen kann eine Regierung, keine Opposition.

https://sun9-45.userapi.com/s/v1/if2/a6YHl0dIlj7s4bCAygHMpI5FBeoYu54pzzbygEeaNh2q-gBtuEDqIgQqM8MCK2kM3qT-73t5TasC558n4ofaHqhs.jpg?size=804x750&quality=96&type=album

Wolfger von Leginfeld
13.05.2022, 15:49
Weil sich deutsche Herrschende nicht in Ecken treiben lassen

Kann schon sein. Wenn ich mir die monolithischen Reden und Diskussionen dort anhöre, dann wundert einen wirklich nix.

Wolfger von Leginfeld
13.05.2022, 15:51
Dazu müßte aber der Forist "Jodlerkönig" wieder aufgeweckt werden.Er lebt ja noch, wenn man sunbeam glauben kann.:cool:

Ich habe den "Jodler" hier immer gewarnt, dass sich in seine AfD unglaublich viele Flachwurzler und Karrieristen einschleichen werden. Und so ist es auch passiert.

cornjung
13.05.2022, 15:56
Dazu müßte aber der Forist "Jodlerkönig" wieder aufgeweckt werden.Er lebt ja noch, wenn man sunbeam glauben kann.:cool:

Tut er.

Ich habe den "Jodler" hier immer gewarnt, dass sich in seine AfD unglaublich viele Flachwurzler und Karrieristen einschleichen werden. Und so ist es auch passiert.
Ich hab die AfD immer vor eingeschleusten Agent Provokateuren, Spitzeln und V-leuten gewarnt. Seitdem @ Swesda und Co. die AfD gekapert und unterwandert haben, gehts bergab. Der soll zum Psychiater gehen und gut is.

BrüggeGent
13.05.2022, 15:58
Ich habe den "Jodler" hier immer gewarnt, dass sich in seine AfD unglaublich viele Flachwurzler und Karrieristen einschleichen werden. Und so ist es auch passiert.

Ich kenne den"Jodlerkönig" nur aus dem Forum...er ist also ein integrer AfDler...und kein Flachwurzler oder Karrierist ...nach Deinen Kenntnissen !? :cool:

cornjung
13.05.2022, 16:26
Hier gilt der Quellenschutz...:cool:
Verstehe. Du möchtest also nicht sagen, ob er ein integerer AfDler oder ein falscher 50-ger, Flachwurzler und Provokateur ist, der sich hier nur als AfD-ler aufspielt und ausgibt.

Swesda
13.05.2022, 19:33
Ich habe den "Jodler" hier immer gewarnt, dass sich in seine AfD unglaublich viele Flachwurzler und Karrieristen einschleichen werden. Und so ist es auch passiert.
Es ist so wenig "seine" AfD wie es meine ist. Ich kenne den Foristen nicht und kann ansonsten auch nicht mehr dazu sagen.

Bestmann
13.05.2022, 19:58
Wenn du das für dich so rechtfertigen willst, bitte.
Dass immer die anderen Schuld sind passt natürlich zu einer Versagervereinigung wie der AfD.

Ich würde gerne mit erleben wen die gesamte Politische Welt in Deutschland über eine der Anderen Parteien her fallen Würde .
Du würdest dann sicher auch von einer Versager Vereinigung reden ,oder nicht ?
Die AFD kämpfte gegen den Machtmissbrauch von Frau Merkel ,und deren Alleingänge .
Im Hier und Heute muss die AFD gegen den verfall der Demokratie kämpfen .
Gegen Neue Blockwarte und Informanten die das Eigene Heer und die Polizei beschnüffeln .
Was kommt Morgen ? Standrechtliche Hinrichtungen ? oder Gefängnis Strafen über ???????????????? Lebenslang ?
Deine Ansage gegen die AFD ist nicht sonderlich ernst zu bewerten .
Gruß Bestmann .

Testosteronum
14.05.2022, 05:28
Kann sein....und die Grünen werden immer stärker in Deutschland. Deshalb führen auch überall die grünen Deutschen-Hasser,

Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch eine Partei sein.

Außerdem gibt es in der Werbung den Grundsatz: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
Denn wenn man auf die Konkurrenz schimpft, macht man Werbung für die Konkurrenz, weil man sie in den Mittelpunkt stellt. Und dadurch bleibt das eigene Produkt auf der Strecke.

Die AFD-Anhänger machen sehr viel Werbung für die Grünen.
Kann man ja auch sehr gut hier im Forum beobachten. Die AFD-Anhänger regen sich z.B. über die Brille von Claudia Roth auf oder sie geilen sich an der Bärbock oder dieser Dicken auf.

Und weil die AFD-Anhänger soviel Werbung für die Grünen machen, fahren die so gut Ergebnisse ein.

Aber jetzt versuch mal, einem AFD-Anhänger zu erklären, dass es sinnvoller wäre, Werbung für die eigene Partei zu machen. Das begreift der nicht.


Die Saat der Alt-68er ist aufgegangen und 50 Jahre Umerziehung der Jugend..

Es gibt keine Umerziehung.

Das, was die Rechten als Umerziehung bezeichnen, ist eine Ausrede für die eigene Dummheit. Wie z.B. Werbung für die Grünen zu machen statt für die eigene Partei.

Swesda
14.05.2022, 06:07
Wenn du das für dich so rechtfertigen willst, bitte.
Dass immer die anderen Schuld sind passt natürlich zu einer Versagervereinigung wie der AfD.
Ich verstehe, dass dich Flachnutzer wie user @Dr. Mittendrin zur Oberflächlichkeit verleiten. Mach nicht den Fehler, dich auf ihre Ebene zu begehen. Dort kämpfen sie in bekanntem Terrain, du nicht. Bleibe in deiner Ebene, sei so nett, sonst wirst du so unerträglich wie sie.


Dass immer die anderen Schuld sind passt natürlich zu einer Versagervereinigung wie der AfD.
Es ist dir sicher nicht entgangen dass die sogenannte "Haltet den Dieb" Taktik, DAS grundlegende Stilmittel der Politik ist. Eigene Fehler und eigenes Fehlverhalten leugnen und gleichzeitig auf die Fehler anderer hinweisen ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal der AfD, wie du hier andeutest. Im Gegenteil. Wir sitzen ja schon lange in der Opposition und diese hat den großen Vorteil, dass es wenig eigene Fehler zu leugnen gibt, dafür aber ein weites Feld von Fehlern der anderen vor einem liegt.

Das erlebt jetzt mit großer Freude die CDU, die über Nacht fehlerlos geworden ist und das erlebt permanent die SPD, die weiterhin alles an Fehlern macht, was möglich ist. Gefährlich wird das für unser Deutschland, weil jetzt auch noch die Grünen in eine Position gelangt sind, wo sie Fehler machen. Und was für welche, geradezu groteske Fehler, siehe militärisches Engagement in der Ukraine.

Nach wie vor hat die AfD ihre eigene Position noch nicht endgültig gefunden. Gauland ist ein alter Opa, dessen Einfluss schwindet. Prof. Meuthen hat abgedankt. Chrupalla und Höcke sind sich auch nicht blau und meine schöne Äliss fühlt sich zu diesen beiden Männern auch nicht gerade hingezogen und steht allein da. Es fehlt in meiner Partei an nationalkonservativen, klugen und vorzeigbaren Frauen, so wie in allen anderen Parteien auch. Auch hier im HPF ist das, was als Frau und national denkend auftritt, von einer gnadenlosen Blödheit. Generell scheint mir bei den Frauen irgendeine Synapse als wirksame Blockade gegen das Nationalkonservative Denken zu funktionieren. Ausgenommen die Frauen, bei denen alle Synapsen gegen wirkungsvolles Denken stehen. Letzteres gibt es natürlich auch bei Männern, nicht missverstehen, die Damen.

Swesda
14.05.2022, 06:17
Kann sein....und die Grünen werden immer stärker in Deutschland.

Wer vertritt wohl die Interessen Deutschlands mehr; die AfD, oder die Grünen?

Richtig! Die AfD ...das kann aber nicht sein, denn alles Deutsche muss verschwinden!

Deshalb führen auch überall die grünen Deutschen-Hasser, ".....die noch nie was mit Deutschland anfangen konnten" (Original Zitat Habeck).

Die Saat der Alt-68er ist aufgegangen und 50 Jahre Umerziehung der Jugend.

Wie schrieb schon Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab) Richtig; ein ganzes Volk schafft sich selbst ab.

...

Lieber Nutzer Eridani, die verbreitete Mär irgendwelcher aufgegangener Saaten ist wirklich sehr breitgetreten und wird durch das ständige Gejammer auch nicht zur Wirklichkeit.

Es gab diese Saat, und sie ist auch aufgegangen. Die Ergebnisse sah man z.B. als Lehrer an unseren Schulen. Diese Generation, wer wüsste das besser als ich, nähert sich aber dem Rentenalter, bzw. hat es als Beamter schon erreicht und dankt ab. Damit ist dieses deutsche Kulturkapitel der Nachkriegszeit erledigt. Diese Saat ist nämlich nicht nur aufgegangen sondern auch endgültig eingegangen.

Die aktuelle und noch mehr die kommende Generation haben komplizierte Denkvorgänge nicht mehr gelernt, weil schon ihre Lehrer dazu nicht mehr in der Lage waren. Passt auch in die Zeit, denn wir brauchen jetzt eher die einfachen, direkten Denkvorgänge, wollen wir uns nicht gegenseitig in die Luft sprengen oder verhungern. Die Zeit braucht und formt sich jeweils ihre Jugend. Die junge Leute sind nicht so verkehrt, wie ihr alten Volldeppen sie immer hinstellt. Die gehen ihren Weg, arbeiten, zahlen Steuern, denken in keiner Weise an Marx und Engels, können keine Joints mehr drehen sondern brauchen dazu bebilderte Anleitungen aus dem Internet, und Sex mit mehreren Männern oder Frauen gleichzeitig ist völlig aus der Mode gekommen.

Swesda
14.05.2022, 06:29
Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch eine Partei sein.

Außerdem gibt es in der Werbung den Grundsatz: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
Denn wenn man auf die Konkurrenz schimpft, macht man Werbung für die Konkurrenz, weil man sie in den Mittelpunkt stellt. Und dadurch bleibt das eigene Produkt auf der Strecke.

Die AFD-Anhänger machen sehr viel Werbung für die Grünen.
Kann man ja auch sehr gut hier im Forum beobachten. Die AFD-Anhänger regen sich z.B. über die Brille von Claudia Roth auf oder sie geilen sich an der Bärbock oder dieser Dicken auf.

Und weil die AFD-Anhänger soviel Werbung für die Grünen machen, fahren die so gut Ergebnisse ein.

Aber jetzt versuch mal, einem AFD-Anhänger zu erklären, dass es sinnvoller wäre, Werbung für die eigene Partei zu machen. Das begreift der nicht.



Es gibt keine Umerziehung.

Das, was die Rechten als Umerziehung bezeichnen, ist eine Ausrede für die eigene Dummheit. Wie z.B. Werbung für die Grünen zu machen statt für die eigene Partei.
Gute Analyse über gutes Marketing und leider ja, es gibt hier einige Nutzer, die es lieben, statt inhaltlicher Kritik dumme Bemerkungen über das Äußere von Menschen zu machen. Einem rassisch denkenden Menschen liegt eben die Beurteilung von Äußerlichkeiten und (Fehl)schlüsse auf das Innere einfach im Blut.

Deine Verallgemeinerung weise ich zurück. Die ist auch reichlich blöd. Das HPF ist nicht die Welt und auch innerhalb des Forums sind die Verhältnisse nicht wie von dir beschrieben. Die übelsten Krähen, die sich immer nur auf Äußerlichkeiten stürzen, sind die, die sich auch gegen die AfD wenden. Das sind keine AfD-Anhänger, sondern stehen politisch an einer anderen Stelle. Das ist nicht unbedingt eine ultrarechte Position, oft ist es nur ein chaotisches Herumgeeiere und Geheule. Eher unpolitischer Wahn.

Die paar ernsthaften AfD Anhänger ergehen sich keineswegs nur im Betrachten von Äußerlichkeiten sondern äußern durchaus auch sachliche Kritik, wie es einer Oppositionspartei auch obliegt, und ich selbst stehe in diesem Augiasstall und komme mit dem Fegen nicht hinterher. Nicht so gut wie mein großes Vorbild.

goldi
15.05.2022, 21:49
Nach dem Afd Desaster heute in NRW:
Höcke hat zu hoch gepokert.
Meuthen hätte sein West-Weichei-Afd bekommen sollen.

Höcke hätte Führer der Ost-Abspaltung der AfD werden sollen.

Wenn ich mich recht erinnere hat wohl der Jürgen Elsässer das mal vorgeschlagen.

Ein Artikel vom MS:
https://www.n-tv.de/politik/Wahlverluste-verschaerfen-Kurskonflikt-bei-AfD-article23333810.html

Ruprecht
15.05.2022, 22:11
1,5% Einbuße in NRW ist irgendwie kein richtiges "Desaster", die CDU war wieder stark und die Wahlbeteiligung gering, da kann ein Stimmmenverlusst von 1,5% schon mal vorkommen.
Die AfD ist im Landtag, ist schon mal positiv.
Das Ergebnis für die FDP als Regierungspartei in NRW, kann man eher als Desaster bezeichnen.

blues
15.05.2022, 22:17
Schleswig Holstein war schon mal prima, in NRW nur knapp in den Landtag, (2% verloren) in allen westlichen Ländern ebenso verloren ... politisch völlig unbedeutend, inhaltsleer und voller Karrieristen, Affären und nicht zu vergessen mit Faschos wie Höcke, mit den Rechtsaussen wird das nichts mehr, außer in Sachsen und den anderen Deppen, dann auch noch Meuthen weg, die einzige gebrauchsfähige Galionsfigur für anständige rechtskonservative.
Merke, mit Rechtsaußen wird das nichts mit der Koalitionsfähigkeit.

Gut so.

Bruddler
16.05.2022, 09:36
Schleswig Holstein war schon mal prima, in NRW nur knapp in den Landtag, (2% verloren) in allen westlichen Ländern ebenso verloren ... politisch völlig unbedeutend, inhaltsleer und voller Karrieristen, Affären und nicht zu vergessen mit Faschos wie Höcke, mit den Rechtsaussen wird das nichts mehr, außer in Sachsen und den anderen Deppen, dann auch noch Meuthen weg, die einzige gebrauchsfähige Galionsfigur für anständige rechtskonservative.
Merke, mit Rechtsaußen wird das nichts mit der Koalitionsfähigkeit.

Gut so.

Wunschdenken eines systemhörigen (linken) Users...

Gratian
16.05.2022, 09:44
Kann sein....und die Grünen werden immer stärker in Deutschland.

Wer vertritt wohl die Interessen Deutschlands mehr; die AfD, oder die Grünen?

Richtig! Die AfD ...das kann aber nicht sein, denn alles Deutsche muss verschwinden!

Deshalb führen auch überall die grünen Deutschen-Hasser, ".....die noch nie was mit Deutschland anfangen konnten" (Original Zitat Habeck).

Die Saat der Alt-68er ist aufgegangen und 50 Jahre Umerziehung der Jugend.

Wie schrieb schon Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab) Richtig; ein ganzes Volk schafft sich selbst ab.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Thilo_Sarrazin_-_Deutschland_schafft_sich_ab._Cover.svg/255px-Thilo_Sarrazin_-_Deutschland_schafft_sich_ab._Cover.svg.png


Sind sich die Politiker und Beamten eigentlich im Klaren darüber, wer ihre Gehälter und Pensionen zahlt. Ich glaube nicht das man die "Neubürger" auch so beliebig ausquetschen kann wie den Blödmichel.

Kikumon
16.05.2022, 10:31
1,5% Einbuße in NRW ist irgendwie kein richtiges "Desaster", die CDU war wieder stark und die Wahlbeteiligung gering, da kann ein Stimmmenverlusst von 1,5% schon mal vorkommen.
Die AfD ist im Landtag, ist schon mal positiv.
Das Ergebnis für die FDP als Regierungspartei in NRW, kann man eher als Desaster bezeichnen.

Das sehe ich auch so. Die Hauptsache ist, dass die AfD wieder im Landtag ist.

Pillefiz
16.05.2022, 10:42
Nach dem Afd Desaster heute in NRW:
Höcke hat zu hoch gepokert.
Meuthen hätte sein West-Weichei-Afd bekommen sollen.

Höcke hätte Führer der Ost-Abspaltung der AfD werden sollen.

Wenn ich mich recht erinnere hat wohl der Jürgen Elsässer das mal vorgeschlagen.

Ein Artikel vom MS:
https://www.n-tv.de/politik/Wahlverluste-verschaerfen-Kurskonflikt-bei-AfD-article23333810.html

Dank Böcke ist die AfD jetzt da, wo sie ist. Ganz unten. Der hat der Partei mehr geschadet als genutzt.

SprecherZwo
16.05.2022, 10:45
Dank Böcke ist die AfD jetzt da, wo sie ist. Ganz unten. Der hat der Partei mehr geschadet als genutzt.

Das ist wohl eher dieser stotternden, putinhörigen Witzfigur Chrupalla zu verdanken

Kikumon
16.05.2022, 10:47
Dank Böcke ist die AfD jetzt da, wo sie ist. Ganz unten. Der hat der Partei mehr geschadet als genutzt.

Höcke hat mich immer abgestoßen, allein schon vom Aussehen her. Er ist zwar gut in Mitteldeutschland, aber ansonsten schadet er der AfD. Mein Favorit war immer Meuthen.

Differentialgeometer
16.05.2022, 10:53
Höcke hat mich immer abgestoßen, allein schon vom Aussehen her. Er ist zwar gut in Mitteldeutschland, aber ansonsten schadet er der AfD. Mein Favorit war immer Meuthen.
Das gesamte Personal ist ein Gruselkabinett. Meuthen, der war so brav, da kann man gleich CDU wählen, schweizer Lesbe Weidel, Chrupalla, der komplette Vollidiot etc pp. Dagegen hat Höcke eine gerade Einstellung und keine Distanzeritis; dem werfe ich höchstens vor, sich nicht oft genug getraut zu haben, Farbe zu bekennen.

goldi
16.05.2022, 10:59
Höcke hat mich immer abgestoßen, allein schon vom Aussehen her. Er ist zwar gut in Mitteldeutschland, aber ansonsten schadet er der AfD. Mein Favorit war immer Meuthen.
Zu Meuthen

Aus meiner politischen Erfahrung ( DDR, Ostblockkommunismus)
Für ein System sind solche Leute gefährlicher als die Radikalinskys.

goldi
16.05.2022, 11:01
Das gesamte Personal ist ein Gruselkabinett. Meuthen, der war so brav, da kann man gleich CDU wählen, schweizer Lesbe Weidel, Chrupalla, der komplette Vollidiot etc pp. Dagegen hat Höcke eine gerade Einstellung und keine Distanzeritis; dem werfe ich höchstens vor, sich nicht oft genug getraut zu haben, Farbe zu bekennen.
Das mags du so sehen.

Aber für native Wessis ist der Höcke die Ausgeburt des Teufels.

Bodenplatte
16.05.2022, 11:02
Das gesamte Personal ist ein Gruselkabinett. Meuthen, der war so brav, da kann man gleich CDU wählen, schweizer Lesbe Weidel, Chrupalla, der komplette Vollidiot etc pp. Dagegen hat Höcke eine gerade Einstellung und keine Distanzeritis; dem werfe ich höchstens vor, sich nicht oft genug getraut zu haben, Farbe zu bekennen.

Im großen und ganzen liegt es aber am Wahlvolk. Die meisten AFD Reden im Bundestag sind hervorragend und legen den Finger in eiternde BRD Wunden. Es nützt aber alles nichts. Niemand kann den Niedergang hier aufhalten, die Leute wollen es nicht hören bzw. können überhaupt noch verstehen. Dem BRD Wahlvolk kann nicht geholfen werden. An einer Weidel ist rhetorisch und optisch rational gesehen absolut nichts auszusetzen, aber sie bleibt chancenlos weil der Wähler sie nicht versteht und keinerlei Zusammenhänge mehr begreift.

nurmalso2.0
16.05.2022, 11:08
Dank Böcke ist die AfD jetzt da, wo sie ist. Ganz unten. Der hat der Partei mehr geschadet als genutzt.

Der Wähler reagiert auf dass was TV-Anstalten und ideologisch gleichgeschaltete Meinungsbildner über die Partei sagen. Die Medien erreichen jeden Tag Abermillionen Wähler, nicht die AfD. Das Ganze ist Programm!

Kikumon
16.05.2022, 11:10
Im großen und ganzen liegt es aber am Wahlvolk. Die meisten AFD Reden im Bundestag sind hervorragend und legen den Finger in eiternde BRD Wunden. Es nützt aber alles nichts. Niemand kann den Niedergang hier aufhalten, die Leute wollen es nicht hören bzw. können überhaupt noch verstehen. Dem BRD Wahlvolk kann nicht geholfen werden. An einer Weidel ist rhetorisch und optisch rational gesehen absolut nichts auszusetzen, aber sie bleibt chancenlos weil der Wähler sie nicht versteht und keinerlei Zusammenhänge mehr begreift.

Guter Beitrag!

:gp:

Bodenplatte
16.05.2022, 11:14
Weidel ist wohl mit Abstand das beste was die BRD derzeit politisch zu bieten hat, dennoch chancenlos und unbekannt. Dies sagt sehr viel über Volk und System aus.

Für Chrupalla ist seine derzeitige Position aber ne Nummer zu groß, der Mann ist eher ein fähiger und fleissiger Unteroffizier denn General.

Bruddler
16.05.2022, 11:14
Der Wähler reagiert auf dass was TV-Anstalten und ideologisch gleichgeschaltete Meinungsbildner über die Partei sagen. Die Medien erreichen jeden Tag Abermillionen Wähler, nicht die AfD. Das Ganze ist Programm!

Würde die AfD eine ähnlich hohe Medienunterstützung erhalten wie die Grünen sie erhalten, dann läge die AfD deutlich im 2-stelligen Bereich.
Aber da unsere Medien nicht unabhängig "operieren", ist es eben so wie es ist...

HerrMayer
16.05.2022, 11:17
Im großen und ganzen liegt es aber am Wahlvolk. Die meisten AFD Reden im Bundestag sind hervorragend und legen den Finger in eiternde BRD Wunden. Es nützt aber alles nichts. Niemand kann den Niedergang hier aufhalten, die Leute wollen es nicht hören bzw. können überhaupt noch verstehen. Dem BRD Wahlvolk kann nicht geholfen werden. An einer Weidel ist rhetorisch und optisch rational gesehen absolut nichts auszusetzen, aber sie bleibt chancenlos weil der Wähler sie nicht versteht und keinerlei Zusammenhänge mehr begreift.

Nach dreimal Booster ist das Hirn ohnehin mit Spike Proteinen verseucht, was erwartetest du da noch ?

HerrMayer
16.05.2022, 11:20
Weidel ist wohl mit Abstand das beste was die BRD derzeit politisch zu bieten hat, dennoch chancenlos und unbekannt. Dies sagt sehr viel über Volk und System aus.

Für Chrupalla ist seine derzeitige Position aber ne Nummer zu groß, der Mann ist eher ein fähiger und fleissiger Unteroffizier denn General.

Er ist in den letzten Monaten gewachsen.

nurmalso2.0
16.05.2022, 11:21
Würde die AfD eine ähnlich hohe Medienunterstützung erhalten wie die Grünen sie erhalten, dann läge die AfD deutlich im 2-stelligen Bereich.
Aber da unsere Medien nicht unabhängig "operieren", ist es eben so wie es ist...

So ist es. Die AfD hat in den Medien Nullkommnull Anhänger oder Fürsprecher. Stattdessen bekommen wir täglich das grüne Walross und weitere grüne Nullnummern präsentiert. Ich werde den Eindruck nicht los, als wollten die großen Medienanstalten eine grüne Bundesregierung erzwingen.

Bodenplatte
16.05.2022, 11:24
So ist es. Die AfD hat in den Medien Nullkommnull Anhänger oder Fürsprecher. Stattdessen bekommen wir täglich das grüne Walross und weitere grüne Nullnummern präsentiert. Ich werde den Eindruck nicht los, als wollten die großen Medienanstalten eine grüne Bundesregierung erzwingen.

Dass die Grünen TROTZ Baerbock, Habeck und Lange derzeit sogar noch stärker werden, ist für mich dann das Ende. Das kann man sich einfach nicht ausdenken.

herberger
16.05.2022, 11:25
Die Netzwerke der Altparteien sind sehr weit entfaltet es gibt Organisationen wie Kirche, Gewerkschaft, Helferindustrie die mit Influencern das Wahlverhalten des Wahlvolkes beeinflussen können, das alles ist im Osten Deutschlands noch nicht so entwickelt.

Politikqualle
16.05.2022, 11:32
So ist es. Die AfD hat in den Medien Nullkommnull Anhänger oder Fürsprecher. Stattdessen bekommen wir täglich das grüne Walross und weitere grüne Nullnummern präsentiert. Ich werde den Eindruck nicht los, als wollten die großen Medienanstalten eine grüne Bundesregierung erzwingen.

.
.. also Resultat , zwischen den Oligarchen in der Ukraine , die diesen Komiker und Massenmörder zum Präsi der Unkraine hochgejubelt hatten und unserer von der gesteuerten Medienlandschaft gelieferten Volksbildung gibt es keinen Unterschied ..

Bruddler
16.05.2022, 11:39
So ist es. Die AfD hat in den Medien Nullkommnull Anhänger oder Fürsprecher. Stattdessen bekommen wir täglich das grüne Walross und weitere grüne Nullnummern präsentiert. Ich werde den Eindruck nicht los, als wollten die großen Medienanstalten eine grüne Bundesregierung erzwingen.

Hinter den großen Medienanstalten stehen gewisse "Interessen".
Eine grüne Bundesregierung wäre der endgültige Sargnagel für unser Land...und das unter dem Deckmantel von "Klimaschutz u. alternat. Energie"

Testosteronum
16.05.2022, 11:46
AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

In Schleckmich-Holstein war die AFD immer schon sehr schwach, was u.a. daran liegt, dass dieses Bundesland sehr links ist.

Man muss dazu aber auch sagen, dass die AFD-Anhänger von guter PR ungefähr soviel Ahnung wie eine Kuh vom Tiefseetauchen.
Mit kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer kann man nun einmal niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen. Besonders im Westen nicht.

Bruddler
16.05.2022, 11:46
Die Netzwerke der Altparteien sind sehr weit entfaltet es gibt Organisationen wie Kirche, Gewerkschaft, Helferindustrie die mit Influencern das Wahlverhalten des Wahlvolkes beeinflussen können, das alles ist im Osten Deutschlands noch nicht so entwickelt.

Wie bereits erwähnt, wir brauchen keine Wahlfälschung, es "funktioniert" auch ohne recht gut...

https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif

Empirist
16.05.2022, 11:46
Ich würde gerne mit erleben wen die gesamte Politische Welt in Deutschland über eine der Anderen Parteien her fallen Würde .
Du würdest dann sicher auch von einer Versager Vereinigung reden ,oder nicht ?
Die AFD kämpfte gegen den Machtmissbrauch von Frau Merkel ,und deren Alleingänge .
Im Hier und Heute muss die AFD gegen den verfall der Demokratie kämpfen .
Gegen Neue Blockwarte und Informanten die das Eigene Heer und die Polizei beschnüffeln .
Was kommt Morgen ? Standrechtliche Hinrichtungen ? oder Gefängnis Strafen über ???????????????? Lebenslang ?
Deine Ansage gegen die AFD ist nicht sonderlich ernst zu bewerten .
Gruß Bestmann .

Die AfD kämpft nicht gegen den Verfall, außer natürlich den ihrer Pöstchen.
Im Endeffekt zeigt sich jetzt nur ein Trend, den man bei diesem Verein schon länger beobachten kann. Aus einer ehemals akademisch/bürgerlich informierten, eurokritischen Partei mit durchaus gerechtfertigten Kritikpunkten,
hat sich ein im Kern inhaltsarmer Fremdenhasserverein entwickelt. Thematisch ist da einfach nichts relevantes mehr zu holen, damit ist es eben nurnoch ein Sammelbecken für Unzufriedene und Versager.

Jony
16.05.2022, 11:49
In Schleckmich-Holstein war die AFD immer schon sehr schwach, was u.a. daran liegt, dass dieses Bundesland sehr links ist.

Man muss dazu aber auch sagen, dass die AFD-Anhänger von guter PR ungefähr soviel Ahnung wie eine Kuh vom Tiefseetauchen.
Mit kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer kann man nun einmal niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen. Besonders im Westen nicht.
Alles schön und gut, aber was wäre denn die Alternative?

Pillefiz
16.05.2022, 11:53
Das gesamte Personal ist ein Gruselkabinett. Meuthen, der war so brav, da kann man gleich CDU wählen, schweizer Lesbe Weidel, Chrupalla, der komplette Vollidiot etc pp. Dagegen hat Höcke eine gerade Einstellung und keine Distanzeritis; dem werfe ich höchstens vor, sich nicht oft genug getraut zu haben, Farbe zu bekennen.

Höcker riecht nach NSDAP, und genau so redet er auch. Abgestürzte finden das vielleicht toll, Normalos eben nicht

Testosteronum
16.05.2022, 11:56
Die Netzwerke der Altparteien sind sehr weit entfaltet es gibt Organisationen wie Kirche, Gewerkschaft, Helferindustrie die mit Influencern das Wahlverhalten des Wahlvolkes beeinflussen können, das alles ist im Osten Deutschlands noch nicht so entwickelt.

Nein, das hat einen anderen Grund.

Zu DDR-Zeiten konnte man in den Knast kommen, wenn man das System kritisiert hat. Und diese Angst sitzt vielen Ossis bis heute noch in den Knochen.

Die PR der Rechten besteht aus "Systemkritik" (in Form von kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer).
Im Westen kann man damit keinen Blumentopf gewinnen. In der Ostzone dagegen wird man für dieses Gejammer teilweise gefeiert, so nach dem Motto: "Endlich mal einer, der Probleme aufzeigt und die Wahrheit ausspricht".

Ein Beispiel:
Wenn ein Rechter im Westen sagt, dass es nicht 5, sondern 15 Millionen Arbeitslose gibt, wird er gefragt, wie er die Arbeitslosigkeit beseitigen würde. Wenn dann nur dumme Sprüche kommen, wie z.B. "es sei nicht die Aufgabe der Opposition, über Lösungen nachzudenken", hat er verschissen.
In der Ostzone dagegen kann man mit dieser "Systemkritik" teilweise noch den einen oder anderen Blumentopf gewinnen. Noch ....

Bruddler
16.05.2022, 11:56
In Schleckmich-Holstein war die AFD immer schon sehr schwach, was u.a. daran liegt, dass dieses Bundesland sehr links ist.

Man muss dazu aber auch sagen, dass die AFD-Anhänger von guter PR ungefähr soviel Ahnung wie eine Kuh vom Tiefseetauchen.
Mit kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer kann man nun einmal niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen. Besonders im Westen nicht.

Wer besitzt in D die "Oberhoheit" über die Meinungsverbreitung ?
Wer entscheidet, was in unseren Öffentlich Rechtlichen verbreitet werden darf, und was nicht ?

Empirist
16.05.2022, 11:57
Das gesamte Personal ist ein Gruselkabinett. Meuthen, der war so brav, da kann man gleich CDU wählen, schweizer Lesbe Weidel, Chrupalla, der komplette Vollidiot etc pp. Dagegen hat Höcke eine gerade Einstellung und keine Distanzeritis; dem werfe ich höchstens vor, sich nicht oft genug getraut zu haben, Farbe zu bekennen.

Den soll die AfD ruhig an die Spitze bringen, dann wird sie endgültig Ost Regionalpartei und es wird vielleicht sogar zum Zerbrechen der Bundestagsfraktion führen.
Wie gut einer Partei ewige interne und schmutzige Grabenkämpfe tun, sieht man ja gerade am Marsch der Linken Richtung Bedeutungslosigkeit.

sunbeam
16.05.2022, 11:58
Die AfD kämpft nicht gegen den Verfall, außer natürlich den ihrer Pöstchen.
Im Endeffekt zeigt sich jetzt nur ein Trend, den man bei diesem Verein schon länger beobachten kann. Aus einer ehemals akademisch/bürgerlich informierten, eurokritischen Partei mit durchaus gerechtfertigten Kritikpunkten,
hat sich ein im Kern inhaltsarmer Fremdenhasserverein entwickelt. Thematisch ist da einfach nichts relevantes mehr zu holen, damit ist es eben nurnoch ein Sammelbecken für Unzufriedene und Versager.

Sinnbildlich war gestern für mich der Auftritt Baumanns in der Elefanten-Runde. Stets das gleiche Geseier von wegen medialer Leugnung der AfD, keine Berichte usw. usw. Diese ewige Opferrolle geht mir auf den Senkel, und ich gehe davon aus das die AfD ihren Zenit nun überschritten hat und sukzessive zur reinen Ost-Partei verkommt. Dein Vorwurf des Fremdenhasses Teile ich nicht, es mag die ein oder andere Aussage von AfD‘lern geben die pauschal als Fremdenhass deklariert werden kann, aber im Grunde will die AfD lediglich das es keinen Zuzug ins Sozialsystem geben darf und das Menschen ohne Asylgrund oder nach Straftaten das Land verlassen sollen. Wenn dies fremdenfeindlich ist dann ok, bin ich fremdenfeindlich. Nichts desto Trotz bleibe ich dabei das durch internes Gezänk, dümmliche Auftritte und unklarem Profil die Zeit der AfD zu Ende geht, nichts desto Trotz werde ich weiterhin mein Kreuz bei der AfD machen da mir die anderen Parteien mit ihrer Politik nicht behagen.

Pillefiz
16.05.2022, 11:59
Die Netzwerke der Altparteien sind sehr weit entfaltet es gibt Organisationen wie Kirche, Gewerkschaft, Helferindustrie die mit Influencern das Wahlverhalten des Wahlvolkes beeinflussen können, das alles ist im Osten Deutschlands noch nicht so entwickelt.

Du scheinst zu vergessen, wer hier das Sagen hat - die Wirtschaft. Und die will billiges Personal und ruft bestimmt nicht "Ausländer raus" wie die AfD.

Bruddler
16.05.2022, 12:00
Alles schön und gut, aber was wäre denn die Alternative?

Wenn es die AfD nicht geben würde, hätten die etablierten Parteien endlich "freie Fahrt"...

Bruddler
16.05.2022, 12:01
Du scheinst zu vergessen, wer hier das Sagen hat - die Wirtschaft. Und die will billiges Personal und ruft bestimmt nicht "Ausländer raus" wie die AfD.

Wo genau sagt die AfD das ? :hmm:

Testosteronum
16.05.2022, 12:02
Alles schön und gut, aber was wäre denn die Alternative?

Die AFD-Anhänger müssen vernünftige PR machen. Es würde schon ausreichen, wenn sie einen ganz wichtigen Grundsatz der Werbung beherzigen würden:
Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.

sunbeam
16.05.2022, 12:04
Du scheinst zu vergessen, wer hier das Sagen hat - die Wirtschaft. Und die will billiges Personal und ruft bestimmt nicht "Ausländer raus" wie die AfD.

Niemand, auch nicht die AfD hat ein Problem damit wenn der Fachkräftemangel durch Zuzug geeigneter Fachkräfte bekämpft wird. Niemand hat etwas dagegen wenn Menschen zu uns kommen, sich integrieren, mit anpacken und hier mitarbeiten und sesshaft werden. Ich sehe aber nicht das dies der Fall ist und auch die Arbeitgeber suchen keine Produktionshelfer mehr wie in den 60ern sondern Spitzenkräfte in IT, im Handwerk, im Pflegebereich oder anderen Branchen. Was kommt sind zumeist Analphabeten die vom Sozialparadies angelockt werden und vom deutschen Gutmenschen umhegt und gepflegt werden.

Testosteronum
16.05.2022, 12:07
Du scheinst zu vergessen, wer hier das Sagen hat - die Wirtschaft. Und die will billiges Personal und ruft bestimmt nicht "Ausländer raus" wie die AfD.

Das ist Quatsch.

Erstmal gibt es Mindest- und Tariflöhne. Und die gelten für Ausländer wie Einheimische.
Zweitens:
Es gibt schon 20 Millionen Ausländer in Deutschland. Und sehr viele von denen sind arbeitslos.
Und drittens:
Ginge es tatsächlich um (billiges) Personal, würde man Ausländer holen, die auch arbeiten können. Stattdessen werden Ausländer geholt, die ... naja ... Und die bekommen dann eine lebenslange Sofortrente.

Jony
16.05.2022, 12:09
Du scheinst zu vergessen, wer hier das Sagen hat - die Wirtschaft. Und die will billiges Personal und ruft bestimmt nicht "Ausländer raus" wie die AfD.
Die AfD ruft ja nicht "Ausländer raus" (hat selbst fremdrassische und ursprünglich ausländische Mitglieder!), sondern möchte qualitativ hochwertige Importware aus aller Welt, zudem noch halbwegs kompatibel mit westlichen Anschlüssen.
Die AfD vergisst aber leider, dass dieses Land kein erfahrenes Einwanderungsland und deshalb (noch) nicht die selben Ansprüche stellen kann wie die klassischen Einwanderungsländer der Moderne wie Kanada, USA und Australien.

Empirist
16.05.2022, 12:12
Sinnbildlich war gestern für mich der Auftritt Baumanns in der Elefanten-Runde. Stets das gleiche Geseier von wegen medialer Leugnung der AfD, keine Berichte usw. usw. Diese ewige Opferrolle geht mir auf den Senkel, und ich gehe davon aus das die AfD ihren Zenit nun überschritten hat und sukzessive zur reinen Ost-Partei verkommt. Dein Vorwurf des Fremdenhasses Teile ich nicht, es mag die ein oder andere Aussage von AfD‘lern geben die pauschal als Fremdenhass deklariert werden kann, aber im Grunde will die AfD lediglich das es keinen Zuzug ins Sozialsystem geben darf und das Menschen ohne Asylgrund oder nach Straftaten das Land verlassen sollen. Wenn dies fremdenfeindlich ist dann ok, bin ich fremdenfeindlich. Nichts desto Trotz bleibe ich dabei das durch internes Gezänk, dümmliche Auftritte und unklarem Profil die Zeit der AfD zu Ende geht, nichts desto Trotz werde ich weiterhin mein Kreuz bei der AfD machen da mir die anderen Parteien mit ihrer Politik nicht behagen.

Das ewige Opfer Gerede ist in sich ein Argument gegen das Wählen der AfD. Als eigentlich klassisch bürgerliberaler Mensch war ich zu Beginn der AfD durchaus interessiert gegenübergestanden, gerade weil ich sicherlich kein Interesse an Ausweitung des Sozialstaates... habe.
Mal davon abgesehen, dass ich gerade wegen Leuten der Kategorie Hoecke eben nicht glaube, dass es tatsächlich um eine fachkräfteorientierte Begrenzung der Zuwanderung geht, hat die AfD es einfach nie geschafft, sich in Themen und Kompetenz breit aufzustellen. Deswegen hört auch keiner mehr zu. Nachdem die Eurokrise abflaute, stürzte sich der Haufen auf die Flüchtlingskrise und dann war das das einzig relevante Thema, mit dem sie in Erscheinung getreten sind. Bei wirklich langfristigen, komplexen Themen wie Rente, Gesundheitsversorgung... haben die einfach nichts zu bieten und damit sind sie letztlich auch nicht wählbar.

Testosteronum
16.05.2022, 12:16
Wer besitzt in D die "Oberhoheit" über die Meinungsverbreitung ?

Selbst Du solltest inzwischen mitbekommen haben, dass man die Leute heutzutage über die sozialen Netzwerke erreicht.
Und dort sind ja auch sehr viele AFD-Anhänger aktiv. Aber dort verbreiten sie keine Meinung, sondern kopierte Zeitungsartikel, pseudowitzige Sprüche und Gejammer.


Wer entscheidet, was in unseren Öffentlich Rechtlichen verbreitet werden darf, und was nicht ?

Du hast immer noch nicht verstanden, dass die ÖR völlig irrelevant sind.

Und Du hast auch immer noch nicht begriffen, dass es nicht die Aufgabe der ÖR ist, Reklame für die AFD zu machen. Das müssen die AFD-Anhänger machen.
Die Möglichkeiten stehen ihnen zur Verfügung. Aber sie nutzen diese Möglichkeiten nicht vernünftig.

Bruddler
16.05.2022, 12:24
Selbst Du solltest inzwischen mitbekommen haben, dass man die Leute heutzutage über die sozialen Netzwerke erreicht.
Und dort sind ja auch sehr viele AFD-Anhänger aktiv. Aber dort verbreiten sie keine Meinung, sondern kopierte Zeitungsartikel, pseudowitzige Sprüche und Gejammer.



Du hast immer noch nicht verstanden, dass die ÖR völlig irrelevant sind.

Und Du hast auch immer noch nicht begriffen, dass es nicht die Aufgabe der ÖR ist, Reklame für die AFD zu machen. Das müssen die AFD-Anhänger machen.
Die Möglichkeiten stehen ihnen zur Verfügung. Aber sie nutzen diese Möglichkeiten nicht vernünftig.

Welchen Anteil haben soziale Netzwerke bei der Meinungsverbreitung ?
Können soziale Netzwerke überhaupt gegen die ÖR "anstinken" ?

Bruddler
16.05.2022, 12:26
Selbst Du solltest inzwischen mitbekommen haben, dass man die Leute heutzutage über die sozialen Netzwerke erreicht.
Und dort sind ja auch sehr viele AFD-Anhänger aktiv. Aber dort verbreiten sie keine Meinung, sondern kopierte Zeitungsartikel, pseudowitzige Sprüche und Gejammer.



Du hast immer noch nicht verstanden, dass die ÖR völlig irrelevant sind.

Und Du hast auch immer noch nicht begriffen, dass es nicht die Aufgabe der ÖR ist, Reklame für die AFD zu machen. Das müssen die AFD-Anhänger machen.
Die Möglichkeiten stehen ihnen zur Verfügung. Aber sie nutzen diese Möglichkeiten nicht vernünftig.

Aber scheinbar ist es die Aufgabe der ÖR Reklame für die Grünen zu machen ? :auro:

Bruddler
16.05.2022, 12:28
Die AfD ruft ja nicht "Ausländer raus" (hat selbst fremdrassische und ursprünglich ausländische Mitglieder!), sondern möchte qualitativ hochwertige Importware aus aller Welt, zudem noch halbwegs kompatibel mit westlichen Anschlüssen.
Die AfD vergisst aber leider, dass dieses Land kein erfahrenes Einwanderungsland und deshalb (noch) nicht die selben Ansprüche stellen kann wie die klassischen Einwanderungsländer der Moderne wie Kanada, USA und Australien.

:gp:


Die AfD vergisst aber leider, dass dieses Land kein erfahrenes Einwanderungsland und deshalb (noch) nicht die selben Ansprüche stellen kann wie die klassischen Einwanderungsländer der Moderne wie Kanada, USA und Australien.
Diesen Teil solltest Du mal besser an die grünen Einwanderungsfanatiker richten.

cornjung
16.05.2022, 12:30
Welchen Anteil haben soziale Netzwerke bei der Meinungsverbreitung ? Können soziale Netzwerke überhaupt gegen die ÖR "anstinken" ?

Das gesamte Personal ist ein Gruselkabinett. Meuthen, der war so brav, da kann man gleich CDU wählen, schweizer Lesbe Weidel, Chrupalla, der komplette Vollidiot etc pp. Dagegen hat Höcke eine gerade Einstellung und keine Distanzeritis; dem werfe ich höchstens vor, sich nicht oft genug getraut zu haben, Farbe zu bekennen.
Es liegt allein am Personal. Gauland, Chrupalla, Meuthen usw sind keine Zugpferde, Baerebock, Habeck und Neubauer bei den Grünen kommen richtig gut an.

sunbeam
16.05.2022, 12:35
Das ewige Opfer Gerede ist in sich ein Argument gegen das Wählen der AfD. Als eigentlich klassisch bürgerliberaler Mensch war ich zu Beginn der AfD durchaus interessiert gegenübergestanden, gerade weil ich sicherlich kein Interesse an Ausweitung des Sozialstaates... habe.
Mal davon abgesehen, dass ich gerade wegen Leuten der Kategorie Hoecke eben nicht glaube, dass es tatsächlich um eine fachkräfteorientierte Begrenzung der Zuwanderung geht, hat die AfD es einfach nie geschafft, sich in Themen und Kompetenz breit aufzustellen. Deswegen hört auch keiner mehr zu. Nachdem die Eurokrise abflaute, stürzte sich der Haufen auf die Flüchtlingskrise und dann war das das einzig relevante Thema, mit dem sie in Erscheinung getreten sind. Bei wirklich langfristigen, komplexen Themen wie Rente, Gesundheitsversorgung... haben die einfach nichts zu bieten und damit sind sie letztlich auch nicht wählbar.

Im Großen und Ganzen Zustimmung.

Bruddler
16.05.2022, 12:36
Es liegt allein am Personal. Gauland, Chrupalla, Meuthen usw sind keine Zugpferde, Baerebock, Habeck und Neubauer bei den Grünen kommen richtig gut an.

Ein richtig gutes Zugpferd muss wohl so ausehen (?):

https://img.welt.de/img/kultur/mobile231696629/8552506637-ci102l-w1024/Ricarda-Lang.jpg

sunbeam
16.05.2022, 12:37
Ein richtig gutes Zugpferd muss wohl so ausehen (?):

https://img.welt.de/img/kultur/mobile231696629/8552506637-ci102l-w1024/Ricarda-Lang.jpg

Keinen Abschluss, keine adäquate Berufserfahrung, aber die Welt erklären wollen. Wäre es nicht so traurig und grotesk wäre es schon wieder lustig.

Maitre
16.05.2022, 12:39
Keinen Abschluss, keine adäquate Berufserfahrung, aber die Welt erklären wollen. Wäre es nicht so traurig und grotesk wäre es schon wieder lustig.

Es ist lustig. Weil es so grotesk ist.

Bruddler
16.05.2022, 12:40
Keinen Abschluss, keine adäquate Berufserfahrung, aber die Welt erklären wollen. Wäre es nicht so traurig und grotesk wäre es schon wieder lustig.

Was ist aus diesem Land nur geworden ?!
Ein Land, in dem jeder unfähige Hanswurst "Politiker" werden darf... :umkipp:

Empirist
16.05.2022, 12:41
Ein richtig gutes Zugpferd muss wohl so ausehen (?):

https://img.welt.de/img/kultur/mobile231696629/8552506637-ci102l-w1024/Ricarda-Lang.jpg

Das Aussehen ist mir egal, kein Abschluss, relevante Berufserfahrung, messbare sonstige Kompetenz..., das stört mich hier primär.

sunbeam
16.05.2022, 12:41
Es ist lustig. Weil es so grotesk ist.

Nee, das Problem ist die Leute hören der zu und glauben der das. Wäre sie alleine und keiner hört ihr zu, dann wäre es lustig. Dieser kleine fette Mops hat Angst vor Atomkraftwerken aber keine vor Atombomben!

cornjung
16.05.2022, 12:42
Ein richtig gutes Zugpferd muss wohl so ausehen (?):

https://img.welt.de/img/kultur/mobile231696629/8552506637-ci102l-w1024/Ricarda-Lang.jpg
Die hat ne Figur wie die Merkel, und keinen professionellen Stilberater ( viel zu enge Kleider für ihre Figur !!! ) Und trotz der werden die Grünen immer stärker. Die konmmt eben auch an, redet eloquenter, empathischer und volkstümlicher als Weidel. Hätte die Baebock in der BTW keine Fehler gemacht, wäre sie heute Kanzler in.

Keinen Abschluss, keine adäquate Berufserfahrung, aber die Welt erklären wollen. Wäre es nicht so traurig und grotesk wäre es schon wieder lustig.
Das ist Demokratie, wo die Politiker per Mehrheit, und nicht nach Kompetenz gewäht werden, und Jeder jedes Amt übernehmen kann. War schon im alten Athen so. Und sie wurde gewählt. Zumindest von den Grünen.

sunbeam
16.05.2022, 12:42
Was ist aus diesem Land nur geworden ?! :umkipp:

Eine Freiluftklappse mit Dosenpfand.

Bruddler
16.05.2022, 12:48
Nee, das Problem ist die Leute hören der zu und glauben der das. Wäre sie alleine und keiner hört ihr zu, dann wäre es lustig. Dieser kleine fette Mops hat Angst vor Atomkraftwerken aber keine vor Atombomben!

Ein Land, dessen "Politiker" keinerlei Kompetenzen und Fähigkeiten (mehr) nachweisen müssen...(mit Ausnahme gewiefter Rhetorik)

Bruddler
16.05.2022, 12:50
Eine Freiluftklappse mit Dosenpfand.
Ein weiteres Beispiel:
Hat diese Dame überhaupt kein Schamgefühl ?

https://static.dw.com/image/60186824_401.jpg

Empirist
16.05.2022, 12:52
Ein Land, dessen "Politiker" keinerlei Kompetenzen und Fähigkeiten (mehr) nachweisen müssen...(mit Ausnahme gewiefter Rhetorik)

Das war schon immer in der BRD so. Das passive Wahlrecht ist nicht durch Qualifikationsnachweis eingeschränkt. Die Voraussetzungen sind ausschließlich Deutsche Staatsbrügerschaft und Volljährigkeit, sofern nicht aufgrund einer rechtskräftigen Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe... das Wahlrecht ausgeschlossen wurde.

Bruddler
16.05.2022, 12:54
Die hat ne Figur wie die Merkel, und keinen professionellen Stilberater ( viel zu enge Kleider für ihre Figur !!! ) Und trotz der werden die Grünen immer stärker. Die konmmt eben auch an, redet eloquenter, empathischer und volkstümlicher als Weidel. Hätte die Baebock in der BTW keine Fehler gemacht, wäre sie heute Kanzler in.

Das ist Demokratie, wo die Politiker per Mehrheit, und nicht nach Kompetenz gewäht werden, und Jeder jedes Amt übernehmen kann. War schon im alten Athen so. Und sie wurde gewählt. Zumindest von den Grünen.

Aufgeschpben ist nicht aufgehoben. Ich befürchte Schlimmes.

nurmalso2.0
16.05.2022, 12:55
Ein weiteres Beispiel:
Hat diese Dame überhaupt kein Schamgefühl ?

https://static.dw.com/image/60186824_401.jpg

Wieso die Dame? Die Soldaten sollten sich schämen!

Lykurg
16.05.2022, 12:55
Für viele Menschen ein Zeichen, dass die AfD wohl bald, wenigstens im Westen, verschwinden wird.

Keiner will die Partei mehr. Tschüss, Adios und Auf Nimmer-Wiedersehen?
-------------------

AfD vor dem Aus in Schleswig-Hostein: Der Anfang vom Ende im Westen

Quelle: https://taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schleswig-Hostein/!5853265/

Abwarten. Wenn du Zerfall, blutige Gewalt und deutschlandweites Leid willst, dann wähle ruhig weiter grün bzw. den Altaprteiendreck. Die Quittung bekommen Millionen Deutsche schon in naher Zukunft. Abgesehen davon gibt es eh keine Änderung auf parl. Weg. Das ist eine Illusion. Wusste bereits Mussolini in den 20ern

cornjung
16.05.2022, 12:57
Aufgeschpben ist nicht aufgehoben. Ich befürchte Schlimmes.
Du kannst es dir jetzt noch aussuchen. Die chice, schlanke, sexy Anna-Lena oder die biedere und pausbäckige Ricarda. Die hat sich immerhin nicht hoch geschlafen. Wer soll Kanzler werden ?

Bruddler
16.05.2022, 12:57
Das war schon immer in der BRD so. Das passive Wahlrecht ist nicht durch Qualifikationsnachweis eingeschränkt. Die Voraussetzungen sind ausschließlich Deutsche Staatsbrügerschaft und Volljährigkeit, sofern nicht aufgrund einer rechtskräftigen Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe... das Wahlrecht ausgeschlossen wurde.

Das legt die Vermutung nahe, dass unsere "Politiker" eh nur Maionetten sind, und bekanntlich müssen Marionetten keine besonderen Fähigkeiten nachweisen (sie müssen lediglich gehorchen)...

sunbeam
16.05.2022, 12:59
Ein weiteres Beispiel:
Hat diese Dame überhaupt kein Schamgefühl ?

https://static.dw.com/image/60186824_401.jpg

Nö. Warum auch? Die hätte es in der SPD nie so weit nach oben geschafft wenn sie Schamgefühl hätte.

navy
16.05.2022, 12:59
Das legt die Vermutung nahe, dass unsere "Politiker" eh nur Maionetten sind, und bekanntlich müssen Marionetten keine besonderen Fähigkeiten nachweisen (sie müssen lediglich gehorchen)...

erklärte mal ein Horst Seehofer genau

"Die gewählt sind, haben Nichts zu Sagen!

"die nicht gewählt sind, usw.

Mafia, Kleptokratie halt

Bruddler
16.05.2022, 12:59
Du kannst es dir jetzt noch aussuchen. Die chice, schlanke, sexy Anna-Lena oder die biedere und pausbäckige Ricarda. Die hat sich immerhin nicht hoch geschlafen. Wer soll Kanzler werden ?

Es müsste einer sein, dem dieser Schriftzug noch etwas bedeutet:

"DEM DEUTSCHEN VOLKE"

Fortuna
16.05.2022, 13:00
Ein weiteres Beispiel:
Hat diese Dame überhaupt kein Schamgefühl ?

https://static.dw.com/image/60186824_401.jpg

Wieso, ist doch ein schönes Familienfoto?

Oppa, Oma und die Enkel auf dem Abenteuerspielplatz.

Bruddler
16.05.2022, 13:01
erklärte mal ein Horst Seehofer genau

"Die gewählt sind, haben Nichts zu Sagen!

"die nicht gewählt sind, usw.

Mafia, Kleptokratie halt

Seehofer hat etwas ausgeplaudert, was er eigentlich gar nicht hätte ausplaudern dürfen...

Empirist
16.05.2022, 13:01
Das legt die Vermutung nahe, dass unsere "Politiker" eh nur Maionetten sind, und bekanntlich müssen Marionetten keine besonderen Fähigkeiten nachweisen (sie müssen lediglich gehorchen)...

Wieso sollte es diese Vermutung nahe legen?
Dass diese Einschränkung nicht möglich ist, leitet sich aus demokratischen Grundsätzen ab.
Wenn, dann wäre eher die Eisnchränkung durch Qualifikationsnachweis ein solches Zeichen, weil man damit ja gezielt ganze Teile der Bevölkerung ausschließen könnte und beim Erreichen besagter Qualifikationserfordernisse derart nachjustieren könnte, dass nur eine kleine, vorselektierte Gruppe überhaupt jemals wählbar wäre.

Mal davon abgesehen, ist nicht offensichtlich, was für einen Sitz in einem Parlament eine ordentliche Qualifikationsvoraussetzung wäre.

sunbeam
16.05.2022, 13:01
Ein Land, dessen "Politiker" keinerlei Kompetenzen und Fähigkeiten (mehr) nachweisen müssen...(mit Ausnahme gewiefter Rhetorik)

Leider verhindert es die Parteienstruktur das Handwerker, Arbeiter oder Leute die hart arbeiten hoch kommen. Wer 12h Stunden als selbständiger arbeitet hat keine List abends noch stundenlang Lokalpolitik zu machen. Deswegen hocken in den Parlamenten ja nur Lehrer, Beamte oder eben gleich das ausgeschissene Kroppzeug aus den Unis….

Bruddler
16.05.2022, 13:03
Wieso, ist doch ein schönes Familienfoto?

Oppa, Oma und die Enkel auf dem Abenteuerspielplatz.

Ein Bild zum fremdschämen !
Das sage ich als ehemal. Bundeswehrangehöriger...

nurmalso2.0
16.05.2022, 13:05
Das Aussehen ist mir egal, kein Abschluss, relevante Berufserfahrung, messbare sonstige Kompetenz..., das stört mich hier primär.

Im Wahlvolk scheint es gut anzukommen ohne Berufserfahrung und Sachkompetenz trotzdem lukrative Pöstchen zu bekommen. Die eine arbeitsscheue faule Sau vermittelt der anderen arbeitsscheuen faulen Sau einen Posten.
Wer von den Abi-Absolventen will denn heute noch einen wirklichen Beruf erlernen? Sich den Arsch platt sitzen, Forderungen stellen, belehren, Welt retten, dass ist der Traumberuf ... den die die tatsächlich arbeiten bezahlen müssen. Aber auch dass wird ein Ende haben.

Empirist
16.05.2022, 13:07
Im Wahlvolk scheint es gut anzukommen ohne Berufserfahrung und Sachkompetenz trotzdem lukrative Pöstchen zu bekommen. Die eine arbeitsscheue faule Sau vermittelt der anderen arbeitsscheuen faulen Sau einen Posten.
Wer von den Abi-Absolventen will denn heute noch einen wirklichen Beruf erlernen? Sich den Arsch platt sitzen, Forderungen stellen, belehren, Welt retten, dass ist der Traumberuf ... den die die tatsächlich arbeiten bezahlen müssen. Aber auch dass wird ein Ende haben.

Das ist eine ziemlich übertriebene Verallgemeinerung, denn wir haben nach wie vor hart arbeitende Studierte und hohe Einschreibezahlen in schwere Fächer.
Das Problem ist, dass sich Politik empfiehlt für die soft sciences, wie man so schön sagt.

Und ob das bei der Wählerschaft gut ankommt, ist sowieso eine fragwürdige Aussage.

Chronos
16.05.2022, 13:09
Wieso, ist doch ein schönes Familienfoto?

Oppa, Oma und die Enkel auf dem Abenteuerspielplatz.

Du hast bloß noch nicht erkannt, dass das die neue Geheimwaffe der Bundeswehr ist: Mitleid und Respekt vor dem Alter!

Auf alte, gebrechliche Menschen schießt man nicht und wirft man auch keine Handgranaten oder Bomben!

Bruddler
16.05.2022, 13:10
Leider verhindert es die Parteienstruktur das Handwerker, Arbeiter oder Leute die hart arbeiten hoch kommen. Wer 12h Stunden als selbständiger arbeitet hat keine List abends noch stundenlang Lokalpolitik zu machen. Deswegen hocken in den Parlamenten ja nur Lehrer, Beamte oder eben gleich das ausgeschissene Kroppzeug aus den Unis….

Und diese "Herrschaften" sollen das Gesamtvolk wiederspiegeln... :umkipp:
By the way:
Alle reden immer nur von "Frauenquote", aber warum gibt es noch immer keine Quote, die den Anteil von Handwerkern, Bauern, und Arbeitern verbindlich festlegt ?! :basta: :wut:

Empirist
16.05.2022, 13:12
Und diese "Herrschaften" sollen das Gesamtvolk wiederspiegeln... :umkipp:
By the way:
Alle reden immer nur von "Frauenquote", aber warum gibt es noch immer keine Quote, die den Anteil von Handwerkern, und Arbeitern verbindlich festlegt ?! :basta: :wut:

Es gibt auch keine offizielle Frauenquote.
Eine Quote für Handwerker, generell Quoten wären vermutlich verfassungswidrig, da sie sowohl das aktive als auch das passive Wahlrecht erheblich einschränken würden.

sunbeam
16.05.2022, 13:13
Und diese "Herrschaften" sollen das Gesamtvolk wiederspiegeln... :umkipp:
By the way:
Alle reden immer nur von "Frauenquote", aber warum gibt es noch immer keine Quote, die den Anteil von Handwerkern, Bauern, und Arbeitern verbindlich festlegt ?! :basta: :wut:

Gute, sogar sehr sehr gute Frage.

Lykurg
16.05.2022, 13:13
"Wichtig ist nicht, was die Leute wählen, sondern wichtig ist nur, WER am Ende die Stimmen auszählt..." (Stalin)

cornjung
16.05.2022, 13:15
"Wichtig ist nicht, was die Leute wählen, sondern wichtig ist nur, WER am Ende die Stimmen auszählt..." (Stalin)
Ich kenne wenige die AfD , aber viele, die Grün wählen. Fast 50 % Nichtwähler.

Bruddler
16.05.2022, 13:15
Du hast bloß noch nicht erkannt, dass das die neue Geheimwaffe der Bundeswehr ist: Mitleid und Respekt vor dem Alter!

Auf alte, gebrechliche Menschen schießt man nicht und wirft man auch keine Handgranaten oder Bomben!

Vor allem nicht, wenn diese alten, gebrechlichen Menschen wie Lambrecht Stöckelschuhe tragen...

Bruddler
16.05.2022, 13:18
Ich kenne niemanden ausser mir, der AfD wählt, aber viele, die Grün wählen.

AfD wählen gilt noch immer als "Pfui", wohingegen Grüne wählen noch immer als "aufgeklärt und besonders schlau" gilt...

Empirist
16.05.2022, 13:19
AfD wählen gilt noch immer als "Pfui", wohingegen Grüne wählen noch immer als "aufgeklärt und besonders schlau" gilt...

Das ist aber eine absurde Übervereinfachung....

Bruddler
16.05.2022, 13:21
Und diese "Herrschaften" sollen das Gesamtvolk wiederspiegeln... :umkipp:
By the way:
Alle reden immer nur von "Frauenquote", aber warum gibt es noch immer keine Quote, die den Anteil von Handwerkern, Bauern, und Arbeitern verbindlich festlegt ?! :basta: :wut:
Gute, sogar sehr sehr gute Frage.

Was befürchtet man, wenn man eine solche Quote gesetzlich festschreiben würde ? Wovor hat man Angst ?
Hat man Angst vor kritischen Selberdenkern ? Hat man Angst vor Menschen, die mitten im realen Leben stehen ? :auro:

Bruddler
16.05.2022, 13:22
Das ist aber eine absurde Übervereinfachung....

Ist aber so. :trost:

nurmalso2.0
16.05.2022, 13:23
Das ist eine ziemlich übertriebene Verallgemeinerung, denn wir haben nach wie vor hart arbeitende Studierte und hohe Einschreibezahlen in schwere Fächer.
Das Problem ist, dass sich Politik empfiehlt für die soft sciences, wie man so schön sagt.

Und ob das bei der Wählerschaft gut ankommt, ist sowieso eine fragwürdige Aussage.

Eigentlich meinen wir das gleiche, aber meine Sprache gefällt mir besser, weil näher an der Realität.
Das Handwerk sollte mal bundesweit für 2 Monate die Arbeit niederlegen und zeigen wer im Land die eigentlich Mächtigen sind, schauen wir dann mal, zu was die Soften (Arbeitsscheuen) eigentlich fähig sind.

Chronos
16.05.2022, 13:24
Und diese "Herrschaften" sollen das Gesamtvolk wiederspiegeln... :umkipp:
By the way:
Alle reden immer nur von "Frauenquote", aber warum gibt es noch immer keine Quote, die den Anteil von Handwerkern, Bauern, und Arbeitern verbindlich festlegt ?! :basta: :wut:

Könnte es vielleicht sein, dass diese Berufsgruppen in der Gesellschaft nicht so sehr geschätzt, respektiert und gar bewundert werden und man ihnen deswegen nicht so viel Stimmengewinne zutraut?

Wie klangvoll und respektheischend wirkt doch ein abgeschlossenes (selbst ein abgebrochenes...) Studium in Soziologie oder Püschologie gegen einen ausgebildeten Zerspanungsmechaniker?

Oder schätze ich unsere Landsleute falsch ein?

Empirist
16.05.2022, 13:24
Ist aber so. :trost:

Nicht wirklich, da spielen durchaus komplexere Fragen eine Rolle. Zum Beispiel Klimaschutz, da ist die AfD schlicht nicht kompetent positioniert. Wem das am Herzen liegt, kann die Partei nicht wählen.
Dazu kommt aber natürlich auch Personal wie klein Björn, der ist auch ein Ausschlusskriterium, von der ewigen Weinerlichkeit mal abgesehen.