Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD fliegt raus

Seiten : 1 [2]

Empirist
16.05.2022, 13:27
Eigentlich meinen wir das gleiche, aber meine Sprache gefällt mir besser, weil näher an der Realität.
Das Handwerk sollte mal bundesweit für 2 Monate die Arbeit niederlegen und zeigen wer im Land die eigentlich Mächtigen sind, schauen wir dann mal, zu was die Soften (Arbeitsscheuen) eigentlich fähig sind.

Was soll das für eine seltsame Aussage sein?
Selbige Macht hat jede große und zentrale Berufsgruppe. Genau den gleichen Satz kannst du über Pflegepersonal und Ärzte schreiben, die Sanitärarbeiter, die Ingenieure....
Eine Gesellschaft funktioniert immer nur im Zusammenspiel.

Maitre
16.05.2022, 13:27
Könnte es vielleicht sein, dass diese Berufsgruppen in der Gesellschaft nicht so sehr geschätzt, respektiert und gar bewundert werden und man ihnen deswegen nicht so viel Stimmengewinne zutraut?

Wie klangvoll und respektheischend wirkt doch ein abgeschlossenes Studium in Soziologie oder Püschologie gegen einen ausgebildeten Zerspanungsmechaniker?

Oder schätze ich unsere Landsleute falsch ein?

Nee, du liegst schon goldrichtig. Das Problem ist auch: Der Zerspanungsmechaniker (mein Ausbildungsberuf) kriegt für grobe Fehler was auf den Sack. Der Soziologe oder Püschologe kann sich seinen Mist so lange geradebiegen, bis er doch wieder Recht hatte. Beim Produkt des Spanis wird gemessen und ist das Produkt außerhalb der Toleranz, ist es Ausschuß. Von daher bleibt der Zerspaner eher vorsichtig und der Soziologe haut auf den Putz.

Bruddler
16.05.2022, 13:34
Könnte es vielleicht sein, dass diese Berufsgruppen in der Gesellschaft nicht so sehr geschätzt, respektiert und gar bewundert werden und man ihnen deswegen nicht so viel Stimmengewinne zutraut?

Wie klangvoll und respektheischend wirkt doch ein abgeschlossenes (selbst ein abgebrochenes...) Studium in Soziologie oder Püschologie gegen einen ausgebildeten Zerspanungsmechaniker?

Oder schätze ich unsere Landsleute falsch ein?

Menschen, die sich bei ihrer Arbeit die Hände schmutzig machen, haben bei vielen (Wählern) im Gegensatz zu den rhetor. Blendgranaten nur wenig Anziehungskraft...

Fortuna
16.05.2022, 13:44
Menschen, die sich bei ihrer Arbeit die Hände schmutzig machen, haben bei vielen (Wählern) im Gegensatz zu den rhetor. Blendgranaten nur wenig Anziehungskraft...

Das ist nur ein Beweis für die Dummheit und Arroganz dieser Wähler. Ein "dreckiger Arbeiter" (solche Bezeichnungen habe ich auch schon von Arbeiterverräterpartei-Strolchen gehört), der gute und ehrliche Arbeit leistet ist tausendmal mehr wert als ein primitiver Arbeiterverräterpartei-Strolch, der nur was von Korruption und Gaunerei versteht.

Bruddler
16.05.2022, 13:46
Nicht wirklich, da spielen durchaus komplexere Fragen eine Rolle. Zum Beispiel Klimaschutz, da ist die AfD schlicht nicht kompetent positioniert. Wem das am Herzen liegt, kann die Partei nicht wählen.
Dazu kommt aber natürlich auch Personal wie klein Björn, der ist auch ein Ausschlusskriterium, von der ewigen Weinerlichkeit mal abgesehen.

Eine der "Nachteile" der AfD ist, die AfD nennt die "Dinge" meist beim Namen, und spricht die Wahrheit unverblümt offen aus, das mögen viele Wähler nicht.

So, und jetzt Du wieder:

Bruddler
16.05.2022, 13:49
Das ist nur ein Beweis für die Dummheit und Arroganz dieser Wähler. Ein "dreckiger Arbeiter" (solche Bezeichnungen habe ich auch schon von Arbeiterverräterpartei-Strolchen gehört), der gute und ehrliche Arbeit leistet ist tausendmal mehr wert als ein primitiver Arbeiterverräterpartei-Strolch, der nur was von Korruption und Gaunerei versteht.

Apropos rhetor. Blendgranaten...
Warum muss ich dabei an Gerhard Schröder (SPD) denken ? :hmm:

sunbeam
16.05.2022, 13:54
Was befürchtet man, wenn man eine solche Quote gesetzlich festschreiben würde ? Wovor hat man Angst ?
Hat man Angst vor kritischen Selberdenkern ? Hat man Angst vor Menschen, die mitten im realen Leben stehen ? :auro:

Ich bin mir sicher das Menschen die zum Beispiel 30 Jahre lang richtig gearbeitet haben verstehen, wie Steuern entstehen und ggf. nicht so Milliardenbeträge in die Welt verschenken.

Bruddler
16.05.2022, 13:58
Ich bin mir sicher dass Menschen die zum Beispiel 30 Jahre lang richtig gearbeitet haben verstehen, wie Steuern entstehen und ggf. nicht so Milliardenbeträge in die Welt verschenken.

Menschen die zum Beispiel 30 Jahre lang richtig gearbeitet haben, wissen "Dinge", die bei einer Politikerkarriere hinderlich wären.

Empirist
16.05.2022, 14:39
Eine der "Nachteile" der AfD ist, die AfD nennt die "Dinge" meist beim Namen, und spricht die Wahrheit unverblümt offen aus, das mögen viele Wähler nicht.

So, und jetzt Du wieder:

Die Politikerfigur des vermeintlichen "straight shooters", wie man es so schön nennt, ist nie lange übermäßig erfolgreich. Vor allem aber trifft das im Falle der AfD sowieso nicht zu, dass diese eine solche Partei wäre.
Das reklamiert mancher AfDler vielleicht in Bezug auf Flüchtlinge für sich, aber das reicht einfach nicht, vor allem nicht, wenn andere und wesentlich komplexere Themen im Vordergrund stehen.

Empirist
16.05.2022, 14:43
Was befürchtet man, wenn man eine solche Quote gesetzlich festschreiben würde ? Wovor hat man Angst ?
Hat man Angst vor kritischen Selberdenkern ? Hat man Angst vor Menschen, die mitten im realen Leben stehen ? :auro:

Welche relevanten Kompetenzen soll ein Handwerker eigentlich mitbringen in die Parlamentsarbeit?
Und wie reguliert man das genau, denn die Interessen eines Handwerkers mit eigenem Betrieb sind sicher andere als die eines Angestellten, nur um mal ein Beispiel zu bringen.

Bruddler
16.05.2022, 14:43
Die Politikerfigur des vermeintlichen "straight shooters", wie man es so schön nennt, ist nie lange übermäßig erfolgreich. Vor allem aber trifft das im Falle der AfD sowieso nicht zu, dass diese eine solche Partei wäre.
Das reklamiert mancher AfDler vielleicht in Bezug auf Flüchtlinge für sich, aber das reicht einfach nicht, vor allem nicht, wenn andere und wesentlich komplexere Themen im Vordergrund stehen.

Warum gibst Du nicht ganz offen zu, dass Du die AfD nicht magst, warum dieses alberne Herumgeeiere ?! :trost:

Bruddler
16.05.2022, 14:47
Welche relevanten Kompetenzen soll ein Handwerker eigentlich mitbringen in die Parlamentsarbeit?
Und wie reguliert man das genau, denn die Interessen eines Handwerkers mit eigenem Betrieb sind sicher andere als die eines Angestellten, nur um mal ein Beispiel zu bringen.

Gleiche Frage könnte man auch bei der Frauen-Quote vortragen.

Und welche relevanten Kompetenzen bringen Studienabbrecher(innen) mit ?

Empirist
Warum gibst Du nicht ganz offen zu, dass Du die AfD nicht magst, warum dieses alberne Herumgeeiere ?! :trost:

Ich bezeichne die AfD hier regelmäßig und offen als Sammelbecken der Versager, keine Ahnung wie offener du das brauchst, ich werde jedenfalls kein Bild für dich malen.
Aber davon abgesehen habe ich eben auch aufgezeigt, dass ich als klassischer bürgerlich Liberaler durchaus mal Interesse an dieser Partei hatte, mit aber letztlich die inhaltliche Kompetenz gefehlt hat (mal abgesehen davon, dass der Absturz ins rechte Lager und das ewige Geschwafel davon, was für ein armes Opfer die AfD doch ist, beides mittlerweile kategorische Ausschlusskriterien geworden sind).

Empirist
Gleiche Frage könnte man auch bei der Frauen-Quote hervorbringen.

Die es nicht gibt.

Bruddler
16.05.2022, 14:57
Die es nicht gibt.

Lügst Du bewusst, oder nur aus Versehen ? :hmm:
https://www.stern.de/politik/deutschland/frauenquote-in-deutschland--eine-uebersicht-fuer-die-bereiche-wirtschaft---politik-und-co-9500122.html
https://www.spiegel.de/politik/gruene-frauenquote-die-gleichberechtigteren-a-3c86596f-9c10-45bc-9b3c-ac2f92b0df96

navy
16.05.2022, 15:01
Seehofer hat etwas ausgeplaudert, was er eigentlich gar nicht hätte ausplaudern dürfen...

https://www.youtube.com/watch?v=3agvOrINrmU

Horst Seehofer: "Die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden!"

CIA Satrap, ist Seehofer, Markus Söder der Depp, wollte ihn beerben, das ging schief

Horst Seehofer ist in der Versenkung verschwunden, bei dem Schaden den er mit Lockdown Müll, TV Show anstellte, für einen erfundenen neuen und hoch gefährlichen Virus

Empirist
16.05.2022, 15:01
https://www.stern.de/politik/deutschland/frauenquote-in-deutschland--eine-uebersicht-fuer-die-bereiche-wirtschaft---politik-und-co-9500122.html
https://www.spiegel.de/politik/gruene-frauenquote-die-gleichberechtigteren-a-3c86596f-9c10-45bc-9b3c-ac2f92b0df96

Keiner deiner beiden Artikel bezieht sich auf gesetzliche Vorschriften zum Wahlrecht.
Wenn eine Partei das für sich so regeln will, ist das eine interne Angelegenheit.

Bruddler
16.05.2022, 15:04
https://www.youtube.com/watch?v=3agvOrINrmU

Horst Seehofer: "Die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden!"

Horst Seehofer ist in der Versenkung verschwunden, bei dem Schaden den er mit Lockdown Müll, TV Show anstellte, für einen erfundenen neuen und hoch gefährlichen Virus

Horst Seehofer darf jetzt zufrieden vor sich hinkichern, und sich über die (dummen) Stuerzahler lustig machen...

Bruddler
16.05.2022, 15:05
Keiner deiner beiden Artikel bezieht sich auf gesetzliche Vorschriften zum Wahlrecht.
Wenn eine Partei das für sich so regeln will, ist das eine interne Angelegenheit.

Noch einmal die Frage:

navy
16.05.2022, 15:07
Gleiche Frage könnte man auch bei der Frauen-Quote vortragen.

Und welche relevanten Kompetenzen bringen Studienabbrecher(innen) mit ?

Sozialmedia: Doof, ist die Kompetenz, wie bei Baerbock und Co.

Empirist
16.05.2022, 15:07
Noch einmal die Frage:

Es gibt nunmal kein Gesetz zu einer Frauenquote beim passiven Wahlrecht. Das mag dir nicht passen, ist aber eine Tatsache.
Dass Parteien hier unterschiedliche Angebote machen (von Frauenquote per Listenplatz, bis schlicht gar keine Maßnahmen), ist in einer Demokratie ein normaler Vorgang und auch richtig. Denn damit bleibt jedem offen, die Gewichtung selbst zu legen.

Bruddler
16.05.2022, 15:11
Sozialmedia: Doof, ist die Kompetenz, wie bei Baerbock und Co.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass bspw. Baerbock zur Nr.1 wurde, weil sie eine Frau ist. Habeck musste ihr (zähneknirschend) den Vortritt lassen.

https://www.24hamburg.de/politik/baerbock-gruenen-sticht-sie-habeck-mit-frauenquote-aus-90357409.html

Bruddler
16.05.2022, 15:12
Es gibt nunmal kein Gesetz zu einer Frauenquote beim passiven Wahlrecht. Das mag dir nicht passen, ist aber eine Tatsache.
Dass Parteien hier unterschiedliche Angebote machen (von Frauenquote per Listenplatz, bis schlicht gar keine Maßnahmen), ist in einer Demokratie ein normaler Vorgang und auch richtig. Denn damit bleibt jedem offen, die Gewichtung selbst zu legen.

Du lügst wie ein Vieh-Händler ! :haha:

Empirist
16.05.2022, 15:15
Du lügst wie ein Vieh-Händler ! :haha:

Na dann zeige mir doch mal das Gesetz, welches besagt, dass beispielsweise im Bundestag eine bestimmte Quote an Sitzen von Frauen besetzt sein müssen.
Kann ja sein, dass ich mich irre, sollte aber dann auch einfach für dich sein, dies zu beweisen.

Bruddler
16.05.2022, 15:16
Na dann zeige mir doch mal das Gesetz, welches besagt, dass beispielsweise im Bundestag eine bestimmte Quote an Sitzen von Frauen besetzt sein müssen.
Kann ja sein, dass ich mich irre, sollte aber dann auch einfach für dich sein, dies zu beweisen.

Sorry, ich muss mich korrigieren, Du lügst wie zehn Vieh-Händler ! :haha:

Empirist
16.05.2022, 15:17
Sorry, ich habe mich geirrt, Du lügst wie zehn Vieh-Händler ! :haha:

Bruddler
16.05.2022, 15:21

Kannst Du das hier erkennen ?

https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.132a3e50-78c1-4336-a695-9847962c2b39.normalized.jpg

Empirist
16.05.2022, 15:22
Kannst Du das hier erkennen ?

https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.132a3e50-78c1-4336-a695-9847962c2b39.normalized.jpg

Schaffst du es jetzt noch, dieses Gesetz aufzuzeigen oder bist du ernsthaft so inkompetent, dass du außer pubertärer Obszönität, nichts aufbringen kannst?

navy
16.05.2022, 15:35
Es ist ein offenes Geheimnis, dass bspw. Baerbock zur Nr.1 wurde, weil sie eine Frau ist. Habeck musste ihr (zähneknirschend) den Vortritt lassen.

https://www.24hamburg.de/politik/baerbock-gruenen-sticht-sie-habeck-mit-frauenquote-aus-90357409.html

Das ist bei den Grünen so, sieht das Debakel im Saarland

Frau Völkerrecht, wo Baerbock real zu Blöde ist für studieren viel Geld aber von der Heinrich Böll Stiftung erhielt

Bruddler
16.05.2022, 15:54

Frau Völkerrecht, wo Baerbock real zu Blöde ist für studieren viel Geld aber von der Heinrich Böll Stiftung erhielt

Eine Frauenquote, und sei sie auch noch so latent, gibt es fast in jeder Partei, das ist man den Wählerinnen schuldig, so glaubt man.

Bruddler
16.05.2022, 15:56

Geschlechtsunabhängige Qualität statt Quote, so meine Devise.

Ruprecht
16.05.2022, 16:41
Stabile 10% im Bundesschnitt ist passabel für eine rechte Partei, mag gar nicht an die damaligen Prozente der NPD, der DVU oder den Republikanern denken, Nullkomma und paar Zerquetschte.
Noch lassen sich die Wähler von diversen Hetzkampagnen der "demokratischen" Truppenteile beeinflussen, aber das wird sich ändern.

Swesda
16.05.2022, 16:55
Stabile 10% im Bundesschnitt ist passabel für eine rechte Partei, mag gar nicht an die damaligen Prozente der NPD, der DVU oder den Republikanern denken, Nullkomma und paar Zerquetschte.
Danke. Es sind nicht so sehr die 10% sonder das "Stabil", was Hoffnung für die Zukunft weckt. Wir haben unsere Stammwählerschaft.

Zwei Aufgaben, schon oft formuliert, aber das muss wohl immer wieder gesagt werden:

1. Unsere Stammwähler liegen irgendwo zwischen 15% und 20% und wir haben es mal wieder nicht geschafft, den größten Teil an die Urnen zu bekommen. Allerdings sind wir damit nicht allein. Also verlangt es verstärkte Anstrengungen, unsere Stammwähler zu mobilisieren.

2. Deswegen und weil auch 15% noch zu wenig sind müssen wir neue Wähler organisieren, wir müssen uns auch für die Leute wählbar machen, die noch zögern oder uns eher nicht mögen. Also verlangt es, das Bild der Partei nach außen zu glätten und die Partei insgesamt zu harmonisieren. So oder so, wir brauchen einen einheitlichen Kurs. Kurs Höcke oder Kurs Chrupalla. Frau Weidel wird vielleicht das Zünglein an der Waage spielen.

Mit persönlich wäre "Kurs Chrupalla" lieber, weil ich dem eher Massentauglichkeit zuordne, aber sicher bin ich mir keineswegs. Letztlich ist es mir auch egal, Hauptsache jemand formt diese Partei zu einer schlagkräftigen Faust und belässt es nicht beim Däumchendrehen.

Swesda
16.05.2022, 16:56
Geschlechtsunabhängige Qualität statt Quote, so meine Devise.
So grün, grüner geht es nicht.

:gp:

Bestmann
16.05.2022, 18:38
Die AfD kämpft nicht gegen den Verfall, außer natürlich den ihrer Pöstchen.
Im Endeffekt zeigt sich jetzt nur ein Trend, den man bei diesem Verein schon länger beobachten kann. Aus einer ehemals akademisch/bürgerlich informierten, eurokritischen Partei mit durchaus gerechtfertigten Kritikpunkten,
hat sich ein im Kern inhaltsarmer Fremdenhasserverein entwickelt. Thematisch ist da einfach nichts relevantes mehr zu holen, damit ist es eben nurnoch ein Sammelbecken für Unzufriedene und Versager.

Ich würde Dir die Reden der AFD im Bundestag empfehlen .Da gegen vorgefertigte Presse Meinungen kaum ein Kraut gewachsen ist .
Gruß Bestmann .

Bestmann
16.05.2022, 19:02
Ich bezeichne die AfD hier regelmäßig und offen als Sammelbecken der Versager, keine Ahnung wie offener du das brauchst, ich werde jedenfalls kein Bild für dich malen.
Aber davon abgesehen habe ich eben auch aufgezeigt, dass ich als klassischer bürgerlich Liberaler durchaus mal Interesse an dieser Partei hatte, mit aber letztlich die inhaltliche Kompetenz gefehlt hat (mal abgesehen davon, dass der Absturz ins rechte Lager und das ewige Geschwafel davon, was für ein armes Opfer die AfD doch ist, beides mittlerweile kategorische Ausschlusskriterien geworden sind).
Versager ,ein Begriff der auf abgedankte Politiker besser passt als auf eine komplette Partei .
Das die AFD die Partei mit den meisten Akademikern ist ,ist bekannt ,sind das die Versager von denen Du redest ..
Gruß Bestmann .

marion
16.05.2022, 19:06
Noch lassen sich die Wähler von diversen Hetzkampagnen der "demokratischen" Truppenteile beeinflussen, aber das wird sich ändern.

davon träumen alle Rechten seit 2015

Bolle
16.05.2022, 19:10
Ich würde Dir die Reden der AFD im Bundestag empfehlen .Da gegen vorgefertigte Presse Meinungen kaum ein Kraut gewachsen ist .
Gruß Bestmann .

So wie die:

https://www.youtube.com/watch?v=e5d_j4hEd5Y&t=120s

Bestmann
16.05.2022, 19:13
So wie die:

https://www.youtube.com/watch?v=e5d_j4hEd5Y&t=120s

Genau ,eine Rede mit Hand und Fuß ,Sinn und Verstand .
Gruß Bestmann .

Ansuz
16.05.2022, 19:14
Gruß Bestmann .
Die medial erzeugte "Realität" ist in der Tat nicht zu unterschätzen. Nur, wer schaut sich heutzutage noch lange Debatten und Reden im Bundestag an?
Es wird eine vorgefertigte Interpretation ohne Beleg geliefert, meist nur eine Schlagzeile, die u.U. sogar gänzlich das Gegenteil davon behauptet, was dann im Artikel geschrieben wird.
Um journalist. Mindeststandards zu genügen, wird bei solchen Artikeln dann irgendwo weiter unten das richtig gestellt, jedoch liest das kaum jemand, es werden von den Konsumenten der Nachrichten schlicht die in schneller Abfolge gebrachten Schlagzeilen gelesen und registriert.

Politikqualle
16.05.2022, 19:15
Die AfD kämpft nicht gegen den Verfall,. ... aber ganz ganz derbe ... die AfD wird es bald nicht mehr geben ..

Bestmann
16.05.2022, 19:24
... aber ganz ganz derbe ... die AfD wird es bald nicht mehr geben ..Wir werden Uns sicher sehr Wundern ,was nach der Inflation dem Hunger und eventuell eines 3 ,Weltkriegs noch von Grünen und SPD Kriegstreibern übrig bleibt .
Ich empfehle ein ,nein keine Standrechtlichen Maßnahmen ,sondern den Entzug der Deutschen Staatsangehörigkeit .
Gruß Bestmann .

Testosteronum
17.05.2022, 01:30
Welchen Anteil haben soziale Netzwerke bei der Meinungsverbreitung ?

Einen sehr hohen Anteil.

Können soziale Netzwerke überhaupt gegen die ÖR "anstinken" ?

Die sozialen Netzwerke können nicht nur gegen die ÖR "anstinken", sie haben die ÖR sogar unbedeutend gemacht.

Testosteronum
17.05.2022, 02:08

Was die Wähler nicht mögen, ist, dass die AFD-Anhänger zwar "die Dinge beim Namen nennen und die Wahrheit unverblümt offen aussprechen", aber keine Lösungen in den Mittelpunkt stellen.

Das hat einen psychologischen Hintergrund:

Wenn Du jemanden von etwas überzeugen möchtest, musst Du dafür sorgen, dass er sich gut fühlt, damit er annahmebereit ist.
Wenn Du ein Problem "aufzeigst" (also die Dinge beim Namen nennst, Wahrheit unverblümt offen aussprichst, bla bla), dann fühlt sich der Leser oder Zuhörer erstmal schlecht.
Du musst also dafür sorgen, dass er sich besser fühlt, indem Du SOFORT eine Lösung in den Mittelpunkt stellst. Dann ist auch die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er die Lösung annimmt.

Man kann das gut mit Schmerzmittel-Reklame vergleichen:
Zuerst wird ein Problem aufgezeigt. Und dann wird SOFORT eine Lösung in den Mittelpunkt gestellt. Deswegen funktioniert die Schmerzmittel-Reklame.

Aber jetzt stell Dir mal vor, die Schmerzmittel-Reklame sähe so aus wie die PR der AFD-Anhänger. Die Firma würde nicht eine einzige Tablette verkaufen.

PS:
Jetzt komm mir nicht damit, es sei nicht die Aufgabe der Opposition, über Lösungen nachzudenken. Die AFD hat sehr gute Ideen und Lösungen auf Lager.
Aber die AFD-Anhänger müssen diese Produkte bewerben, sprich in den Mittelpunkt stellen.

PPS:
Und komm mir nicht mit den ÖR.
Die ÖR sind völlig unbedeutend, da man die Leute heutzutage hauptsächlich über die sozialen Netzwerke erreicht. Und dort sind auch sehr viele AFD-Anhänger aktiv.
Aber wenn sie diese Möglichkeit nur nutzen, um auf die Konkurrenz zu schimpfen und nicht, um die eigenen Produkte zu bewerben, dürfen sie sich nicht wundern, wenn das beim Wähler schlecht ankommt.

Testosteronum
17.05.2022, 02:40
Nee, das Problem ist die Leute hören der zu und glauben der das. Wäre sie alleine und keiner hört ihr zu, dann wäre es lustig. Dieser kleine fette Mops hat Angst vor Atomkraftwerken aber keine vor Atombomben!

Nee, das Problem ist, dass die Rechten soviel Werbung für diesen Mops machen.

Denn Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch ein Mops sein.
Preisfrage:
Für wen oder was macht man Werbung, wenn man den Mops in den Mittelpunkt stellt? Genau, man macht dann Werbung für den Mops.
Und dadurch bleiben die eigenen Produkte auf der Strecke.

Sind wir doch mal ehrlich:
Kein Mensch weiss, was die Rechten eigentlich BEFÜRWORTEN. (Die Betonung liegt auf BEFÜRWORTEN).
Das liegt aber nicht an den Medien, der "Umerziehung" oder am schlechten Wetter, sondern schlicht und einfach daran, dass die Rechten es nicht in den Mittelpunkt stellen.
Warum machen sie das nicht?
Weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, Werbung für den Mops zu machen.

Reiner Zufall
17.05.2022, 02:53
Die Netzwerke der Altparteien sind sehr weit entfaltet es gibt Organisationen wie Kirche, Gewerkschaft, Helferindustrie die mit Influencern das Wahlverhalten des Wahlvolkes beeinflussen können, das alles ist im Osten Deutschlands noch nicht so entwickelt.

Leider!

Vorgestern in Berlin-Lankwitz an einer Kirche gesehen - auf einem riesigen Banner:

Rechtsextremismus macht Seele krank!

Kein
Reiner Zufall,
dass diese Dreifaltigkeitskirche noch zu wenige krankmacht, sonst wären sie längst ausgetreten.
Und das wollen Seelsorger sein....?

Reiner Zufall
17.05.2022, 02:59
1. Was die Wähler nicht mögen, ist, dass die AFD-Anhänger zwar "die Dinge beim Namen nennen und die Wahrheit unverblümt offen aussprechen", aber keine Lösungen in den Mittelpunkt stellen.

2. Wenn Du jemanden von etwas überzeugen möchtest, musst Du dafür sorgen, dass er sich gut fühlt, damit er annahmebereit ist.

1. Das ist falsch!
Keine BT-Sitzung vergeht, in der nicht die AfD die katastrophalen Zustände anprangert - Aber....

Alle ihre Anträge werden voller Haß kommentiert von unseren Volksverrätern und anschließend abgelehnt.

2. Wenn der rasante Abstieg so weitergeht, DANN beginnt das Nachdenken.

Kein
Reiner Zufall,
wen der Strom weg ist, die Bude kalt wird, kein Daddeln mehr geht und die Supermärkte leer sind, das überzeugt, anstatt die ewigen verlogenen Wahlversprechen.

Testosteronum
17.05.2022, 03:47
Keine BT-Sitzung vergeht, in der nicht die AfD die katastrophalen Zustände anprangert - Aber.... Alle ihre Anträge werden voller Haß kommentiert von unseren Volksverrätern und anschließend abgelehnt.

Na und? Genau das könnte die AFD sehr gut ausschlachten.

Ein Beispiel:
Die AFD hat mal beantragt, die Bevölkerung grosszügig mit Vitamin D zu versorgen, weil das gut für das Immunsystem ist.
Der Antrag wurde abgelehnt.

Und das hätte die AFD (und vorallem die AFD-Anhänger) ausschlachten können: "Seht her, wir haben gute Ideen. Wir wollen den Menschen helfen. Aber die Linken verhindern das".

Wenn aber die AFD-Anhänger zu sehr damit beschäftigt sind, Werbung für die Grünen zu machen, darf man sich nicht wundern, wenn die durchaus guten Ideen der AFD auf der Strecke bleiben.

Das ist falsch.

Denn die Deutschen haben diese saudumme Angewohnheit, mit Pseudohumor auf Probleme und Misstände zu reagieren. Dann kloppen sie dumme Sprüche und bilden sich auch noch ein, sie würden dem System damit mal ganz doll eins auswischen.
Aber sie sind zu dumm, um zu verstehen, dass wenn man mit Humor oder Pseudohumor auf ein Probleme reagiert, man das Problem verharmlost.
Und wenn man ein Problem verharmlost, kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht mal mehr über eine Lösung nachdenken.
Aber versuch mal, das einem Deutschen zu erklären. Das begreift der nicht. Im Gegenteil, er wird Dir weismachen wollen, Pseudohumor sei ein Zeichen von Intelligenz.

Eigentlich eine ziemlich "schlaue" Strategie: Wenn es keine Lösung gibt, gibt es auch kein Problem.
Zumindest kann man sich das dann einbilden.

Und deswegen ist es kein reiner Zufall, dass sich in Deutschland nichts bewegt. Egal wie schlimm die Probleme und Misstände auch sein mögen.

Gehirnnutzer
17.05.2022, 03:48
1. Das ist falsch!
Keine BT-Sitzung vergeht, in der nicht die AfD die katastrophalen Zustände anprangert - Aber....

Alle ihre Anträge werden voller Haß kommentiert von unseren Volksverrätern und anschließend abgelehnt.

Kein
Reiner Zufall,
wen der Strom weg ist, die Bude kalt wird, kein Daddeln mehr geht und die Supermärkte leer sind, das überzeugt, anstatt die ewigen verlogenen Wahlversprechen.

Es ist kein reiner Zufall, dass sich die AfD-Anhänger in einer Sache gleichen, sie hängen an den Dingen, die eine Mehrheit davon abhalten, die AfD zu wählen.

Nehmen wir einfach mal das Parteiprogramm der AfD, lassen aber die populistische und völkische Rhetorik von Höcke, Storch, Weidel und Co. weg, dann wären die jetzt glühenden Verehrer der AfD keine Anhänger dieser Partei mehr.

Um die wirkliche Politik geht es den meisten Anhängern der AfD hier im Forum nicht, sonst würden sie sich Gedanken machen, wie man Wähler für die AfD gewinnen kann, anstatt sie zu beschimpfen oder zu verleugnen wie ein Wähler behandelt werden kann.

Schaut man sich die "Erfolge" der AfD an, so fällt auf, dass sie größtenteils in den neuen Bundesländern liegen. Im Osten mag die Rhetorik der AfD bzw. einiger ihrer Politiker gut ankommen, jedoch mobilisiert sie im Westen kaum Wähler und schreckt mehr ab.

Das Dumme für die AfD ist, etwas was Rhetorik-verliebte Anhänger der AfD nicht sehen bzw. lieber verleugnen, im Osten sitzen 20 % der Wahlberechtigten und im Westen aber 80 % der Wahlberechtigten.

Testosteronum
17.05.2022, 04:01
Es ist kein reiner Zufall, dass sich die AfD-Anhänger in einer Sache gleichen, sie hängen an den Dingen, die eine Mehrheit davon abhalten, die AfD zu wählen.

Das ist nicht richtig.

An Dingen zu hängen, bedeutet, etwas zu BEFÜRWORTEN. Aber kein Mensch weiss, was die AFD-Anhänger (und damit die AFD) eigentlich BEFÜRWORTEN.
Warum weiss das keiner?
Weil die AFD-Anhänger einen ganz wichtigen Grundsatz der Werbung nicht beherzigen: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.

Sinnbildlich gesprochen laufen die AFD-Anhänger durch die Gegend und brüllen: "Denkt nicht an rosa Elefanten". Was zur Folge hat, dass die Leute erst recht an rosa Elefanten denken.

sunbeam
17.05.2022, 05:43

Nehmen wir einfach mal das Parteiprogramm der AfD, lassen aber die populistische und völkische Rhetorik von Höcke, Storch, Weidel und Co. weg, dann wären die jetzt glühenden Verehrer der AfD keine Anhänger dieser Partei mehr.

Um die wirkliche Politik geht es den meisten Anhängern der AfD hier im Forum nicht, sonst würden sie sich Gedanken machen, wie man Wähler für die AfD gewinnen kann, anstatt sie zu beschimpfen oder zu verleugnen wie ein Wähler behandelt werden kann.

Schaut man sich die "Erfolge" der AfD an, so fällt auf, dass sie größtenteils in den neuen Bundesländern liegen. Im Osten mag die Rhetorik der AfD bzw. einiger ihrer Politiker gut ankommen, jedoch mobilisiert sie im Westen kaum Wähler und schreckt mehr ab.

Das Dumme für die AfD ist, etwas was Rhetorik-verliebte Anhänger der AfD nicht sehen bzw. lieber verleugnen, im Osten sitzen 20 % der Wahlberechtigten und im Westen aber 80 % der Wahlberechtigten.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Rhetorik potentielle Wähler der AfD verschreckt. Nehmen wir NRW, die Wählerwanderung zu anderen Parteien war marginal, Lustigerweise kamen von ehem. FDP-Wählern die meisten „Neustimmen“. Der Verlust an Stimmen zu 2017 liegt darin begründet das fast 300.000 ehem. AfD-Wähler ins Lager der Nichtwähler gewandert sind. Die Gründe hierfür dürften mannigfaltig sein, jedoch meines Erachtens nicht in „extremer Rhetorik“ zu finden sein. Eher die Erkenntnis das es eh egal ist ob eine AfD nun mit 5,4% oder 7,9% im Parlament sitzt. Ich persönlich vermisse einen einheitlichen und geschlossenen Auftritt der AfD, das Argument so mancher „man sei ein galliger Haufen“ mag 2017 noch gegolten haben, jetzt aber nach Jahren der Erfahrung in Parlamenten, mit Medien und wie der Hase läuft ist diese Kakophonie nur noch dumm. Als AfD-Wähler wegen mangelnder Alternative kann ich sagen, das ich bis zum Schluss der AfD die Stimmen geben werde, aber mir ist auch klar das der Zenit dieser Partei längst überschritten ist. Und entgegen so manch anderen sehe ich die Schuld daran weder bei Medien oder den politischen Wettbewerbern sondern einzig und alleine bei der AfD selber.

sunbeam
17.05.2022, 05:51
Das ist nicht richtig.

An Dingen zu hängen, bedeutet, etwas zu BEFÜRWORTEN. Aber kein Mensch weiss, was die AFD-Anhänger (und damit die AFD) eigentlich BEFÜRWORTEN.
Warum weiss das keiner?
Weil die AFD-Anhänger einen ganz wichtigen Grundsatz der Werbung nicht beherzigen: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.

Sinnbildlich gesprochen laufen die AFD-Anhänger durch die Gegend und brüllen: "Denkt nicht an rosa Elefanten". Was zur Folge hat, dass die Leute erst recht an rosa Elefanten denken.

Ich bringe es mal für mich auf einen Nenner: ich wähle die AfD um den anderen Parteien zu signalisieren das ich mit deren Politik nicht einverstanden bin.

Bruddler
17.05.2022, 07:15
Was die Wähler nicht mögen, ist, dass die AFD-Anhänger zwar "die Dinge beim Namen nennen und die Wahrheit unverblümt offen aussprechen", aber keine Lösungen in den Mittelpunkt stellen.

Das hat einen psychologischen Hintergrund:

Wenn Du jemanden von etwas überzeugen möchtest, musst Du dafür sorgen, dass er sich gut fühlt, damit er annahmebereit ist.
Wenn Du ein Problem "aufzeigst" (also die Dinge beim Namen nennst, Wahrheit unverblümt offen aussprichst, bla bla), dann fühlt sich der Leser oder Zuhörer erstmal schlecht.
Du musst also dafür sorgen, dass er sich besser fühlt, indem Du SOFORT eine Lösung in den Mittelpunkt stellst. Dann ist auch die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er die Lösung annimmt.

Man kann das gut mit Schmerzmittel-Reklame vergleichen:
Zuerst wird ein Problem aufgezeigt. Und dann wird SOFORT eine Lösung in den Mittelpunkt gestellt. Deswegen funktioniert die Schmerzmittel-Reklame.

Aber jetzt stell Dir mal vor, die Schmerzmittel-Reklame sähe so aus wie die PR der AFD-Anhänger. Die Firma würde nicht eine einzige Tablette verkaufen.

PS:
Jetzt komm mir nicht damit, es sei nicht die Aufgabe der Opposition, über Lösungen nachzudenken. Die AFD hat sehr gute Ideen und Lösungen auf Lager.
Aber die AFD-Anhänger müssen diese Produkte bewerben, sprich in den Mittelpunkt stellen.

PPS:
Und komm mir nicht mit den ÖR.
Die ÖR sind völlig unbedeutend, da man die Leute heutzutage hauptsächlich über die sozialen Netzwerke erreicht. Und dort sind auch sehr viele AFD-Anhänger aktiv.
Aber wenn sie diese Möglichkeit nur nutzen, um auf die Konkurrenz zu schimpfen und nicht, um die eigenen Produkte zu bewerben, dürfen sie sich nicht wundern, wenn das beim Wähler schlecht ankommt.

Vielleicht will man deren Lösungsvorschläge auch gar nicht hören ?!
Vielleicht werden deren Lösungsvorschläge von den Medien einfach nur "überhört" ?!

Bruddler
17.05.2022, 07:21
Ich bringe es mal für mich auf einen Nenner: ich wähle die AfD um den anderen Parteien zu signalisieren das ich mit deren Politik nicht einverstanden bin.

An dieser Stelle sei noch einmal die steigende Zahl der Nichtwähler zu erwähnen (siehe Landtagswahl in NRW 2022)...

Ganz egal, welche Parteien am Ende die neue Landesregierung stellen und wie es politisch in NRW weitergeht, eines steht schon jetzt fest: Allein wegen der Wahlbeteiligung wird die Landtagswahl 2022 in die Geschichte eingehen. Seitdem Nordrhein-Westfalen 1950 zum ersten Mal einen Landtag wählte, gaben noch nie so wenige Menschen ihre Stimme ab: nur 55,5 Prozent der Wahlberechtigten.

Bei den Parteien müssten spätestens jetzt die Alarmglocken schrillen !

sunbeam
17.05.2022, 07:25
An dieser Stelle sei noch einmal die steigende Zahl der Nichtwähler zu erwähnen (siehe Landtagswahl in NRW 2022)...

Solange es noch genug Wähler gibt, glaube ich nicht das die tätig werden. Erst wenn die Gruppe der Nichtwähler bei der Berechnung der Sitze herangezogen würden und z.B. in NRW nun fast jeder zweite Sitz leer bliebe, würde sich das ändern. Ich frage mich eh warum das nicht passiert. Wahlkreise sind so geschnitten das Abgeordnete immer die gleiche Zahl an Bürgern vertreten. Also wenn weniger Menschen zur Wahl gehen braucht es nach der Logik auch weniger Abgeordnete.

Pillefiz
17.05.2022, 07:28

Alarmglocken? Was besseres kann denen doch gar nicht passieren! . Denn jede Partei kann mit weniger (absoluten) Stimmen ihr angestrebtes (prozentuales) Wahlziel erreichen, je mehr Nichtwähler es gibt. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nicht-waehlen-gehen-mhsd.c18d2cd0-a76d-45d1-a70d-0a485e03424e.html

Souvenir
17.05.2022, 07:32

Ich vermute, dass das die Parteien nicht interessiert, da sie sowieso kaum Interesse am deutschen Bürger haben.
Wichtig allein ist für die alten eingesessenen Parteien, dass sie in der Überzahl gewählt werden um ihre gemeinsamen Interessen durchzuboxen, Hauptsache keiner von rechts oder links hockt im Bundestag.

Die Grünen werden, so vermute ich, in der Mehrzahl von den jungen Wählern gewählt, die sich überhaupt nicht oder kaum mit deren Parteiprogramm beschäftigen, die denken "grün" ist prima, das steht für Natur, Umwelt und Grünflächen.

Bruddler
17.05.2022, 07:36
Solange es noch genug Wähler gibt, glaube ich nicht das die tätig werden. Erst wenn die Gruppe der Nichtwähler bei der Berechnung der Sitze herangezogen würden und z.B. in NRW nun fast jeder zweite Sitz leer bliebe, würde sich das ändern. Ich frage mich eh warum das nicht passiert. Wahlkreise sind so geschnitten das Abgeordnete immer die gleiche Zahl an Bürgern vertreten. Also wenn weniger Menschen zur Wahl gehen braucht es nach der Logik auch weniger Abgeordnete.

Alarmglocken? Was besseres kann denen doch gar nicht passieren! . Denn jede Partei kann mit weniger (absoluten) Stimmen ihr angestrebtes (prozentuales) Wahlziel erreichen, je mehr Nichtwähler es gibt. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nicht-waehlen-gehen-mhsd.c18d2cd0-a76d-45d1-a70d-0a485e03424e.html

Egal wie hoch die Wahlbeteiligung auch ist, die Parteien werden sich trotzdem "bestätigt" fühlen, und sie werden trotzdem vom "Wählerauftrag" sprechen...
Ignoranz auf höchstem Niveau...

Ich vermute, dass das die Parteien nicht interessiert, da sie sowieso kaum Interesse am deutschen Bürger haben.
Wichtig allein ist für die alten eingesessenen Parteien, dass sie in der Überzahl gewählt werden um ihre gemeinsamen Interessen durchzuboxen, Hauptsache keiner von rechts oder links hockt im Bundestag.

Die Grünen werden, so vermute ich, in der Mehrzahl von den jungen Wählern gewählt, die sich überhaupt nicht oder kaum mit deren Parteiprogramm beschäftigen, die denken "grün" ist prima, das steht für Natur, Umwelt und Grünflächen.

sunbeam
17.05.2022, 07:38
Egal wie hoch die Wahlbeteiligung auch ist, die Parteien werden sich trotzdem "bestätigt" fühlen, und sie werden trotzdem vom "Wählerauftrag" sprechen...
Ignoranz auf höchstem Niveau...

Das gehört zur Show dazu. Ich für meinen Teil überlege bei allen Wahlen mittlerweile wieviele Menschen tatsächlich ihr Kreuz bei den Parteien gemacht haben, sprich was bedeutet es in Echtzahlen in NRW wenn von 13 Millionen Wahlberechtigten und knapp 50% abgegebenen Stimmen die Grünen 18% erreichen. Dann stellt man fest das eigentlich sehr wenige Menschen mit der Grünen Agenda konform laufen.

Bruddler
17.05.2022, 07:44
Das gehört zur Show dazu. Ich für meinen Teil überlege bei allen Wahlen mittlerweile wieviele Menschen tatsächlich ihr Kreuz bei den Parteien gemacht haben, sprich was bedeutet es in Echtzahlen in NRW wenn von 13 Millionen Wahlberechtigten und knapp 50% abgegebenen Stimmen die Grünen 18% erreichen. Dann stellt man fest das eigentlich sehr wenige Menschen mit der Grünen Agenda konform laufen.

Ein wichtiger Aspekt ist auch:
Wem hat man inzw. das Wahlrecht erteilt ? Wer sind sie, diese "Neudeutschen" ? *Welche Parteie(en) wählen sie, und warum ?
*Ich denke, dass sich diesbezügl. die Grünen zufrieden zurücklehnen können...

sunbeam
17.05.2022, 07:49
Ein wichtiger Aspekt ist inzw. auch:
Wem hat man inzw. das Wahlrecht erteilt ? Wer sind sie, diese "Neudeutschen" ? Welche Parteie(en) wählen sie, und warum ?

Entgegen der landläufigen Meinung, Eingebürgerte würden Links wählen sage ich das die Mehrheit z.B. hier lebender Türken die plötzlich wählen dürfen stockkonservative kleine Bastarde sind die wenn überhaupt wählen, dann bei Union oder der SPD ihr Kreuz machen. Gag am Rande, ich habe einen türkischen Kumpel mit dem ich als Kind schon Fußball gespielt habe. Ein richtiger Schweinebraten und Weißbier-Türke. Arbeitet hart, hat ein Kind und schimpft gegen Kanacken und ist AfD-Mitglied.

HerrMayer
17.05.2022, 07:59

Da wird sicherlich per Technik manipuliert.
Wir leben in einem Beschiss.

Testosteronum
17.05.2022, 08:49
Vielleicht will man deren Lösungsvorschläge auch gar nicht hören ?!

Doch, die Leute sind immer an guten Ideen, Lösungen und Alternativen interessiert. Sowas kommt immer gut an.

Worauf die Leute keinen Bock haben, sind kopierte Zeitungsartikel, pseudowitzige Sprüche und Gejammer. Mit diesem Schwachsinn kann man niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen.

Vielleicht werden deren Lösungsvorschläge von den Medien einfach nur "überhört" ?!

Sag mal, bist Du wirklich so begriffsstutzig oder tust Du nur so? (Sollte ersteres der Fall sein, versuchs mal mit Gingko).

Aber gut, nochmal extra für Dich:

1). Es ist nicht die Aufgabe der Lamestream-Medien, Werbung für die Produkte der AFD zu machen. Denn die Lamestream-Medien sind links und machen deswegen nur Werbung für linke Produkte.
Aber es gibt auch "alternative" Medien, die Werbung für die Produkte der AFD machen könnten. Und dann gibt es noch die AFD-Anhänger, die ebenfalls Werbung für die Produkte der AFD machen müssten.
Das tun sie aber nicht, weil sie lieber Werbung für die Grünen machen.

2). Die herkömmlichen Medien sind nicht mehr so bedeutend wie das früher der Fall war. Du wirst es zwar wieder nicht begreifen, aber heutzutage erreicht man die Leute hauptsächlich über die sozialen Netzwerke.
Und dort sind auch sehr viele AFD-Anhänger aktiv, die aber keine Werbung für die Produkte der AFD machen, sondern für die Grünen und anderen Firlefanz.

So, und jetzt nimmste mal Gingko und versuchst mal zwei Wochen lang nicht auf die Konkurrenz zu schimpfen, sondern Werbung für die Produkte der AFD zu machen.
Das wirst Du natürlich nicht schaffen. Und siehste, die anderen AFD-Anhänger können das auch nicht.
Deswegen kommt die AFD auf keinen blauen Zweig.

Reiner Zufall
17.05.2022, 09:04

Es sind die Buntesland-Verehrer wie du, die dieses Volk mit Begeisterung den ungebetenen Mitfressern überlassen haben und immer noch lassen, weil sie auf das eigene Volk pfeifen, oft sogar hassen - das Völkische......

Wer lieber Schlachtabfälle vom Dönerspieß frißt als dt. Schweinebraten, der merkt erst die falsche Richtung dieser deutschfeindlichen Politik, wenn ihm/ihr das Messer am Halse sitzt.

Reiner Zufall,
daß keiner von den bunten Mitläufern seinem Schicksal entgeht.

Soraya
17.05.2022, 09:05
Ausgerechnet jetzt zerlegt sich die AfD selbst nach diesen unsäglichen Äusserungen von Chrupalla. Das war echt dumm von ihm!

Empirist
17.05.2022, 09:12
Gruß Bestmann .

Habe ich mir immer mal wieder angesehen, die sind sowohl inhaltlich als auch rhetorisch so schlecht, dass sie kaum die Redezeit wert sind.

Reiner Zufall
17.05.2022, 09:14
Die AfD vergisst aber leider, dass dieses Land kein erfahrenes Einwanderungsland und deshalb (noch) nicht die selben Ansprüche stellen kann wie die klassischen Einwanderungsländer der Moderne wie Kanada, USA und Australien.

Es ist wohl eher der Jony, der nichts über "klassische Einwanderungsländer" weiß.

Ganz "modern" wurden die Ur-Bevökerungen in Kanada, USA und Australien ausgerottet!

Hinzu kommt die Bevölkerungsdichte in diesen Ländern in Einwohner je Quadratkilometer:
Kanada - 3
USA - 30
Australien - 2

Im Deutschen Reich lebten bis 1945 136 Ew./qkm, jetzt sind es in Restdeutschland 100 mehr bei über 83 Mio. Menschen, und es werden täglich mehr.

Kein
Reiner Zufall
ist es dagegen, dass mit unserer landw. Nutzfläche nur rd. 60 Mio. ernährt werden können.

Bestmann
17.05.2022, 09:15
Habe ich mir immer mal wieder angesehen, die sind sowohl inhaltlich als auch rhetorisch so schlecht, dass sie kaum die Redezeit wert sind.

Aus Dir spricht Hass ,und vorgefertigtes aus der Lügen Pressen .
Es lohnt sich nicht darauf ein zu gehen .
Und Dir einen guten Tag ..

goldi
17.05.2022, 09:16
Ausgerechnet jetzt zerlegt sich die AfD selbst nach diesen unsäglichen Äusserungen von Chrupalla. Das war echt dumm von ihm!Höcke ist auf Tauchstation.
Nichts von ihm auf Telegram.

Empirist
17.05.2022, 09:17
Versager ,ein Begriff der auf abgedankte Politiker besser passt als auf eine komplette Partei .
Das die AFD die Partei mit den meisten Akademikern ist ,ist bekannt ,sind das die Versager von denen Du redest ..
Gruß Bestmann .

Genau die meine ich. Einen Abschluss zu haben, heißt erstmal garnichts.

Empirist
17.05.2022, 09:18
Aus Dir spricht Hass ,und vorgefertigtes aus der Lügen Pressen .
Es lohnt sich nicht darauf ein zu gehen .
Und Dir einen guten Tag ..

Nicht wirklich, ich habe einfach nur Standards.

Gehirnnutzer
17.05.2022, 09:20
Es sind die Buntesland-Verehrer wie du, die dieses Volk mit Begeisterung den ungebetenen Mitfressern überlassen haben und immer noch lassen, weil sie auf das eigene Volk pfeifen, oft sogar hassen - das Völkische......

Wer lieber Schlachtabfälle vom Dönerspieß frißt als dt. Schweinebraten, der merkt erst die falsche Richtung dieser deutschfeindlichen Politik, wenn ihm/ihr das Messer am Halse sitzt.

Reiner Zufall,
daß keiner von den bunten Mitläufern seinem Schicksal entgeht.

Da du beleidigend wirst, habe ich den Wunden Punkt ja getroffen. Schön, dass du mein Posting indirekt bestätigst.

Bestmann
17.05.2022, 09:26
1. Das ist falsch!

Kein
Reiner Zufall,

Genau so wird die Zukunft aussehen !1945 kehrt in unser ach so schönes Leben der 60.70.80.90.Jahre zurück ,Merkel wird als
Totengräber des Wohlstandes in die Geschichte ein gehen .Und die Ampel wird demontiert bis auf die Letzte Schraubverbindung .
Gruß Bestmann .

nurmalso2.0
17.05.2022, 09:28
Ausgerechnet jetzt zerlegt sich die AfD selbst nach diesen unsäglichen Äusserungen von Chrupalla. Das war echt dumm von ihm!

Was hat er denn schreckliches gesagt?

nurmalso2.0
17.05.2022, 09:31
Genau so wird die Zukunft aussehen !1945 kehrt in unser ach so schönes Leben der 60.70.80.90.Jahre zurück ,Merkel wird als
Totengräber des Wohlstandes in die Geschichte ein gehen .Und die Ampel wird demontiert bis auf die Letzte Schraubverbindung .
Gruß Bestmann .

Wieso nur die Merkel. Die CDU/CSU als Ganzes ist der Totengräber!

nurmalso2.0
17.05.2022, 09:35
Genau die meine ich. Einen Abschluss zu haben, heißt erstmal garnichts.

Genau, und wenn dann noch fehlende Sachkompetenz hinzukommt, stellt sich die Frage wie das geht, dass solche Doppelnullen Regierungspöstchen bekommen

Empirist
17.05.2022, 09:38
Genau, und wenn dann noch fehlende Sachkompetenz hinzukommt, stellt sich die Frage wie das geht, dass solche Doppelnullen Regierungspöstchen bekommen

Naja, das ist ja bei der AfD nicht der Fall.
Aber klar, ich frage mich auch, wie man eigentlich ständig solche ekelhaften Nullnummern in die Parteispitze und auf andere Pöstchen wählen kann.

Soraya
17.05.2022, 09:43
Was hat er denn schreckliches gesagt?

Nach Wahl-Debakel: Jetzt streitet die AfD offen über ihren Chef Tino Chrupalla - WELT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article238791951/Nach-Wahl-Debakel-Jetzt-streitet-die-AfD-offen-ueber-ihren-Chef-Tino-Chrupalla.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web)

„Das ist wie früher beim Camping. (...) Da haben sich immer diejenigen beschwert, dass es nass im Zelt ist. Und das waren diejenigen, die auch ins Zelt hineingepinkelt haben"

In der Partei herrsche „Kakophonie“: Nach Rücktrittsforderungen schießt AfD-Parteichef Tino Chrupalla gegen Kritiker - Politik - Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/politik/in-der-partei-herrsche-kakophonie-nach-ruecktrittsforderungen-schiesst-afd-parteichef-tino-chrupalla-gegen-kritiker/28344044.html)

nurmalso2.0
17.05.2022, 09:50
Nach Wahl-Debakel: Jetzt streitet die AfD offen über ihren Chef Tino Chrupalla - WELT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article238791951/Nach-Wahl-Debakel-Jetzt-streitet-die-AfD-offen-ueber-ihren-Chef-Tino-Chrupalla.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web)

In der Partei herrsche „Kakophonie“: Nach Rücktrittsforderungen schießt AfD-Parteichef Tino Chrupalla gegen Kritiker - Politik - Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/politik/in-der-partei-herrsche-kakophonie-nach-ruecktrittsforderungen-schiesst-afd-parteichef-tino-chrupalla-gegen-kritiker/28344044.html)

Ist doch ok dass er unverblümt seine Meinung sagt.

Soraya
17.05.2022, 09:57
Ist doch ok dass er unverblümt seine Meinung sagt.

Diese Querelen schaden der Partei nur. Auch dieses Theater jetzt in Berlin um die von Storch. Auf sowas haben die Leute um Cotar doch nur gewartet..bin echt gespannt auf den Parteitag!

goldi
17.05.2022, 11:56
Prof. Patzelt

https://www.youtube.com/watch?v=wTeQRrhxspY
DAS ENDE DER AFD? - Mit knapper Not schafft es die AfD in den Landtag von Nordrhein-Westfalen

17.05.2022

PutrescinDoener
17.05.2022, 12:05

„Wir werden zunehmend als Außenseiter wahrgenommen. „Frieden schaffen ohne Waffen“ ist eine Kirchentagsparole, nicht die Position der AfD. Dieser Kurs von Tino Chrupalla ist ein Irrweg, der die AfD fast eine weitere Landtagsfraktion gekostet hätte.“

Also wenn das so ist, habe ich in diesem Punkt kein Problem mit Chrupalla. Im Gegenteil wäre es eher notwendig, dass Leute wie Wolf und Cotar kaltgestellt werden!

herberger
17.05.2022, 12:06
Die AfD hat sich nicht deutlich genug zur Ukraine bekannt, auch sie hätten sagen müssen "Die Ukraine darf nicht verlieren"! Das hat ihnen Stimmen gekostet, die vielen Russendeutschen die AfD wählen stammen meistens aus Republiken wie Kasachstan und sind keine Russen.

marion
17.05.2022, 12:06
Prof. Patzelt

DAS ENDE DER AFD? - Mit knapper Not schafft es die AfD in den Landtag von Nordrhein-Westfalen

17.05.2022

der Patzelt bezeichnet die Grünen als vernünftige Partei :haha: der wird auch senil

Lykurg
17.05.2022, 12:07
Prof. Patzelt

17.05.2022

Der einfache Bürger: "Ich habe einen Hals und wähle jetzt NPD, Reps, AfD...."

(Fünf Jahre später....es ist alles nur schlimmer geworden)

Der einfache Bürger: "Dann wähle ich halt gar nix mehr. Bringt eh nix!"

SO läuft das mit Rechtsparteien! Merke: Nur eine nationale Partei mit diktatorischen und totalitären Vollmachten könnte etwas verändern. Alle anderen nicht.

marion
17.05.2022, 12:16
Wolfi M. (https://profil.welt.de/#/user/288573119)

vor 5 Stunden

Patriotismus heißt für mich auch, den in Deutschland entwickelten Impfstoff mit Stolz in mir zu tragen. Solange die dagegen hetzen, wähle ich die nicht mehr.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article238791951/Nach-Wahl-Debakel-Jetzt-streitet-die-AfD-offen-ueber-ihren-Chef-Tino-Chrupalla.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web# Comments
aus den Leserkommentaren :haha::haha::haha: die Verplödung ist nicht mehr rückgängig zu machen, ich wünsche dem Wolfi M viel Spass mit den nächsten 10 Boosterungen

BrüggeGent
17.05.2022, 12:21
Der einfache Bürger: "Ich habe einen Hals und wähle jetzt NPD, Reps, AfD...."

(Fünf Jahre später....es ist alles nur schlimmer geworden)

Der einfache Bürger: "Dann wähle ich halt gar nix mehr. Bringt eh nix!"

SO läuft das mit Rechtsparteien! Merke: Nur eine nationale Partei mit diktatorischen und totalitären Vollmachten könnte etwas verändern. Alle anderen nicht.

Keine rechte Partei in Europa, die von diktatorischen,totalitären Vollmachten träumt, wird eine Chance haben.
Bürgernahe Politik geht nur im Kompromiss und auf "leisen Sohlen".
"If you can't beat them, join them ...":cool:

BrüggeGent
17.05.2022, 12:23
Diese Querelen schaden der Partei nur. Auch dieses Theater jetzt in Berlin um die von Storch. Auf sowas haben die Leute um Cotar doch nur gewartet..bin echt gespannt auf den Parteitag!

Du meinst, es gibt eine Stutenbeisserei zwischen von Storch,Cotar und Weidel !? :cool:

cornjung
17.05.2022, 13:32
Das gesamte Personal ist ein Gruselkabinett. Meuthen, der war so brav, da kann man gleich CDU wählen, schweizer Lesbe Weidel, Chrupalla, der komplette Vollidiot etc pp. Dagegen hat Höcke eine gerade Einstellung und keine Distanzeritis; dem werfe ich höchstens vor, sich nicht oft genug getraut zu haben, Farbe zu bekennen.
So ist es. Das gesamte Personal stellt weder argumentativ noch optisch was dar. Keine Ausstrahlung, keine Eloquenz, nichts Volkstümliches. Gauland, Chrupalla, Meuthe, Weideln usw sind keine Zugpferde, Weidel ist lesbisch, wohnt in der steuersparenden Scheiz und lebt mit einer Ceylonesin zusammen. Und das als Vorsitzende der national-konservativen AfD.Baerbock, Habeck und Neubauer bei den Grünen kommen richtig gut an. Mit denen werden Wahlen gewonnen. Mit Chrupalla und Wahlen werden sie reihenweise verloren.

laurin
17.05.2022, 13:36
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238791951/Nach-Wahl-Debakel-Jetzt-streitet-die-AfD-offen-ueber-ihren-Chef-Tino-Chrupalla.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web# Comments
aus den Leserkommentaren :haha::haha::haha: die Verplödung ist nicht mehr rückgängig zu machen, ich wünsche dem Wolfi M viel Spass mit den nächsten 10 Boosterungen

:haha::haha:

Oder ist es Ironie?

Jony
17.05.2022, 14:10
Es ist wohl eher der Jony, der nichts über "klassische Einwanderungsländer" weiß.

Ganz "modern" wurden die Ur-Bevökerungen in Kanada, USA und Australien ausgerottet!

Hinzu kommt die Bevölkerungsdichte in diesen Ländern in Einwohner je Quadratkilometer:
Kanada - 3
USA - 30
Australien - 2

Im Deutschen Reich lebten bis 1945 136 Ew./qkm, jetzt sind es in Restdeutschland 100 mehr bei über 83 Mio. Menschen, und es werden täglich mehr.

Kein
Reiner Zufall
ist es dagegen, dass mit unserer landw. Nutzfläche nur rd. 60 Mio. ernährt werden können.
Nochmal ausführlich für den reinen Zufall:
Die AfD hat nichts gegen Ausländer, Migration, usw., wie auch, sie ist eine (rechts-)liberale Partei... sie fordert aber Qualität statt Quantität und Kompatibilität mit hiesigen kulturellen Anschlüssen, so wie Kanada, USA oder Australien
... im Grunde nichts weiter als die Etablierten, nur halt strenger und undiplomatischer bzw. in der "Sprache des Volkes".
Die diesbezüglichen Filetstücke kriegen aber gemäß den universellen Naturgesetzen die erfahrenen dicken Player im Game (die uns ganz nebenbei noch militärisch besiegt und besetzt haben), also die klassischen Einwanderungsländer und gleichzeitig unsere Lehrmeister, nicht zuletzt in Sachen Einwanderungspolitik, und eben nicht die unerfahrenen Neulinge wie wir, die wir doch erst vor wenigen Jahren überhaupt erst akzeptiert haben, dass wir in einem Einwanderungsland leben.
Somit, ist es nur folgerichtig, dass wir uns erstmal aus den unteren Regalen bedienen müssen. Das ist nunmal der natürliche Lauf der Dinge.

Aber wer weiß, wenn die Ukraine in 20 oder 50 Jahren (vorher sind ja noch Polen, Tschechien und Ungarn dran) auch groß angelegten Menschenimport nach angelsächsischem Vorbild betreibt, dann kann sie ja von unseren heutigen Erfahrungen lernen, so wie wir gerade von den Erfahrungen der USA, Kanadas, Australiens lernen, die uns auch voraus sind.
Bis dahin kriegen wir sicher endlich die somalischen und kurdischen Ingenieure, während dann in Kiew halt nur noch ungelernter Schrott ankommt und daraufhin die ewiggestrigen, abgehängten und unsicheren Ukrainer genug vom angelsächsischen Liberalismus-Zirkus haben, sich wieder an ihre traditionelle und kulturelle Nähe zu den Russen erinnern und nach einem starken Macho-Mann wie einst Stalin oder Putin zurücksehnen, "unter dem es sowas ganz sicher nicht gegeben hätte". :D

Swesda
17.05.2022, 14:22
Nun, die AfD war im Saarland, Niedersachsen, Hamburg
und Schleswig-Holstein immer knapp über 5% nur.

In Schleswig-Holstein kann man mit
Anti-Windkraft keinen Blumentopf gewinnen.

Die Landesverbände im Westen müssen sich
von den AfD-Interessen im Osten und Süden
abgrenzen.

Der Schleswig-Holstein'sche Landesverband
hatte mit einem Rapsfeld geworben,
und war stolz darauf, daß dort keine Windkraftanlange stünde.

Auch bezüglich Krieg in der Ukraine
vernahm ich im Radio nur, daß ein Landtagsbeschluß
bezüglich Ukrainischer Flüchtlinge Einstimmig angenommen wurde, also auch mit den Stimmen der AfD.

In der Antiken Demokratie wurden die Heerführer gewählt,
und da war die CDU mit Friedrich Merz besser aufgestellt,
als die Partei des Malermeisters ohne
Meldererfahrung.

Auch die FDP kommt und verschwindet;
wir werden sehen, ob die SH-AfD ähnlich
wiederaufzuerstehen vermag,
zumindest als Kontrollierende Opposition."Partei des Malermeisters" - erstens stimmt das nicht, man könnte sie genauso gut auch die "Partei des Lehrers" nennen, aber zweitens, viel wichtiger, warum werden Handwerksberufe immer in herabwürdigendem Tonfall genannt? Was zum Kuckuck ist denn an einem Malermeister verkehrt, oder anders gefragt, in genau welchen amtswichtigen Punkten ist denn ein Anwalt einem Malermeister überlegen? Rhetorik, das gerne. Aber mit gewandten Ausdrücken die Wähler zu bescheißen halte ich nicht für eine Kardinaltugend. Viel lieber ist mir immer die Wahrheit, auch wenn sie etwas holprig daherkommt, als eine noch so geschmeidige Lüge.

Swesda
17.05.2022, 14:25
Nochmal ausführlich für den reinen Zufall:
Die AfD hat nichts gegen Ausländer, Migration, usw., wie auch, sie ist eine (rechts-)liberale Partei... sie fordert aber Qualität statt Quantität und Kompatibilität mit hiesigen kulturellen Anschlüssen, so wie Kanada, USA oder Australien
... im Grunde nichts weiter als die Etablierten, nur halt strenger und undiplomatischer bzw. in der "Sprache des Volkes"....
So ist es und nicht anders.

navy
17.05.2022, 14:28

Blöd Experte macht den armen Ukrainern den Schrott schmackhaft. siehe Leserkommentare, die sind wirklich gut

„Als der Gepard ausgemustert wurde, fiel den Soldaten der Abschied schwer“

Veröffentlicht am 10.05.2022
Dauer 3 Min

Zwei deutsche Panzer stehen derzeit im Fokus der Diskussion um Waffenexporte an die Ukraine: Die „Panzerhaubitze 2000“ und der Flugabwehrpanzer „Gepard“. Militärexperte Guido Schmidtke hat sich die schweren Waffen im Detail angeschaut.

Bruddler
17.05.2022, 14:50
Gruß Bestmann .

Du hast es erkannt. :dg:
Alles, was die AfD sagt, oder tut, alles ist "Pfui", auch wenn viele Politiker von anderen Parteien innerlich Beifall klatschen...

Neben der Spur
17.05.2022, 18:32
"Partei des Malermeisters" - erstens stimmt das nicht, man könnte sie genauso gut auch die "Partei des Lehrers" nennen, aber zweitens, viel wichtiger, warum werden Handwerksberufe immer in herabwürdigendem Tonfall genannt? Was zum Kuckuck ist denn an einem Malermeister verkehrt, oder anders gefragt, in genau welchen amtswichtigen Punkten ist denn ein Anwalt einem Malermeister überlegen? Rhetorik, das gerne. Aber mit gewandten Ausdrücken die Wähler zu bescheißen halte ich nicht für eine Kardinaltugend. Viel lieber ist mir immer die Wahrheit, auch wenn sie etwas holprig daherkommt, als eine noch so geschmeidige Lüge.

Tapezieren und Malern kann nur Jeder.

Handwerksmeister gut und schön,
aber bitte nicht ein Profiteur der Zuwanderung.

Swesda
17.05.2022, 20:10

aber bitte nicht ein Profiteur der Zuwanderung.GUT Tapezieren und GUT Malern kann nicht jeder und was ist mit der Zuwanderung? Worin besteht der Zusammenhang?

Lykurg
17.05.2022, 21:49
"Partei des Malermeisters" - erstens stimmt das nicht, man könnte sie genauso gut auch die "Partei des Lehrers" nennen, aber zweitens, viel wichtiger, warum werden Handwerksberufe immer in herabwürdigendem Tonfall genannt? Was zum Kuckuck ist denn an einem Malermeister verkehrt, oder anders gefragt, in genau welchen amtswichtigen Punkten ist denn ein Anwalt einem Malermeister überlegen? Rhetorik, das gerne. Aber mit gewandten Ausdrücken die Wähler zu bescheißen halte ich nicht für eine Kardinaltugend. Viel lieber ist mir immer die Wahrheit, auch wenn sie etwas holprig daherkommt, als eine noch so geschmeidige Lüge.

Der Typ betet den Ober-Kapitalisten Merz an. Alles klar. Mit solchen kranken Hirnen müssen wir gar nicht reden. Zudem sollte man dem ZDF-Glotzer-Depp mal erklären, dass Hitler kein "Malermeister" war. Hätte er den Krieg gewonnen, wäre gerade "Neben der Spur" heute schon heiser vom "Sieg-Heil-Brüllen"

Swesda
17.05.2022, 21:58
Der Typ betet den Ober-Kapitalisten Merz an. Alles klar. Mit solchen kranken Hirnen müssen wir gar nicht reden. Zudem sollte man dem ZDF-Glotzer-Depp mal erklären, dass Hitler kein "Malermeister" war. Hätte er den Krieg gewonnen, wäre gerade "Neben der Spur" heute schon heiser vom "Sieg-Heil-Brüllen" Er meint Chrupalla von der AfD mit "Malermeister". Hitler wurde ja als "Anstreicher" bezeichnet, um ihn zu demütigen, dabei war er ja Kunstmaler. Vielleicht nicht gerade ein Picasso, aber es gab wohl schon schlechtere Maler.
Chrupalla ist von Beruf wirklich Malermeister und führte bis 2021 ein eigenes Unternehmen. Das hat er inzwischen aufgegeben, um sich voll in den Dienst seiner Partei zustellen.

Lykurg
17.05.2022, 22:00
Er meint Chrupalla von der AfD mit "Malermeister". Hitler wurde ja als "Anstreicher" bezeichnet, um ihn zu demütigen, dabei war er ja Kunstmaler. Vielleicht nicht gerade ein Picasso, aber es gab wohl schon schlechtere Maler.
Chrupalla ist von Beruf wirklich Malermeister und führte bis 2021 ein eigenes Unternehmen. Das hat er inzwischen aufgegeben, um sich voll in den Dienst seiner Partei zustellen.

Hitlers Werke sind beeindruckend. Nur mal so nebenher. Weitaus mehr Kunst als der Dreck, der heute hochgejubelt wird. Abgesehen davon hast du Recht: Handwerker werden diffamiert in diesem Land. Die Leute wundern sich allerdings, wenn bald keine mehr da sind

Neben der Spur
17.05.2022, 23:21
Er meint Chrupalla von der AfD mit "Malermeister". Hitler wurde ja als "Anstreicher" bezeichnet, um ihn zu demütigen, dabei war er ja Kunstmaler. Vielleicht nicht gerade ein Picasso, aber es gab wohl schon schlechtere Maler.

Hitler schreibt in 'Mein Kampf',
er hätte sein Brot gelegentlich auf dem Bau
verdienen müssen.

Swesda
18.05.2022, 05:58
verdienen müssen.Muss ich überlesen haben, aber kann man nachvollziehen.

Künstler werden meistens erst nach ihrem Tod berühmt, weil durch den fehlenden Nachschub das Vorhandene an Wert gewinnt. Das Bärtchen ist auch erst nach seinem Tod berühmt geworden, auch weil der Nachschub fehlte, nur dass es diesmal dem Vorhandenen nicht zum Vorteil gereichte.

goldi
19.05.2022, 08:49
verdienen müssen.

Chrupalla, so Cotar, könne nicht führen, er setze auf die falschen Themen, ihm fehle es an Intellekt wie an Manieren, «wir sind nicht auf der Baustelle, wir sind eine Partei im Deutschen Bundestag».
https://www.nzz.ch/international/streit-in-der-afd-parteichef-tino-chrupalla-soll-weg-ld.1684433

Testosteronum
19.05.2022, 09:04
Chrupalla ist von Beruf wirklich Malermeister und führte bis 2021 ein eigenes Unternehmen. .

Wenn er ein eigenes Unternehmen hatte, müsste er doch eigentlich wissen, wie man gute Werbung macht. Wenigstens die wichtigsten Grundlagen.
Warum setzt er dieses Wissen nicht in der Parteiarbeit um?

Swesda
19.05.2022, 09:38
Chrupalla, so Cotar, könne nicht führen, er setze auf die falschen Themen, ihm fehle es an Intellekt wie an Manieren, «wir sind nicht auf der Baustelle, wir sind eine Partei im Deutschen Bundestag».
https://www.nzz.ch/international/streit-in-der-afd-parteichef-tino-chrupalla-soll-weg-ld.1684433
Nun, Herr Cotar kann vielleicht besser mit Silberbesteck umgehen als Chrupalla, aber allein schon dieser Satz zeigt, bei wem denn hauptsächlich das Defizit an Manieren zu Tage tritt. Überhaupt - Benehmen im Deutschen Bundestag. Das ist ja ein Dauerthema, nicht erst seit es dort die AfD gibt.

Ein Satz von Herrn Kubicki empfiehlt sich auch für die Nutzer des Forums zur konsequenten Beachtung

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) sagte der "Augsburger Allgemeinen", es gebe zwar Abgeordnete, "die durch bewusste Provokationen Ordnungsrufe geradezu herausfordern". Man solle diese Zahl jedoch nicht dramatisieren: Solange Debatten in einem Geist der Fairness ausgetragen würden, sei gegen einen harten Ton nichts einzuwenden.

Valdyn
19.05.2022, 09:41
Nun, Herr Cotar kann vielleicht besser mit Silberbesteck umgehen als Chrupalla, aber allein schon dieser Satz zeigt, bei wem denn hauptsächlich das Defizit an Manieren zu Tage tritt. Überhaupt - Benehmen im Deutschen Bundestag. Das ist ja ein Dauerthema, nicht erst seit es dort die AfD gibt.

Ein Satz von Herrn Kubicki empfiehlt sich auch für die Nutzer des Forums zur konsequenten Beachtung

"Herr Cotar" ist eine Frau Cotar und Mitglied des Bundestages. Erstaunlich, dass du die als AFD Mitglied nicht kennst. Bist du doch, oder nicht?

Swesda
19.05.2022, 09:56
"Herr Cotar" ist eine Frau Cotar und Mitglied des Bundestages. Erstaunlich, dass du die als AFD Mitglied nicht kennst. Bist du doch, oder nicht?
Nein, bin ich dann wohl nicht, Ja, ich habe "Herr" geschrieben. Wahrscheinlich, weil mich Frauen in der Politik generell nervös machen. Plöd. Kannst du das nochmal verzeihen, oder ist das Tischtuch nun zerschnitten, Blödmann?

Valdyn
19.05.2022, 09:59
Nein, bin ich dann wohl nicht, Ja, ich habe "Herr" geschrieben. Wahrscheinlich, weil mich Frauen in der Politik generell nervös machen. Plöd. Kannst du das nochmal verzeihen, oder ist das Tischtuch nun zerschnitten, Blödmann?

Hat mich nur gewundert, Trottel.

Swesda
19.05.2022, 09:59
Hat mich nur gewundert, Trottel.
Dann ists ja gut, Depp.

Dr Mittendrin
20.05.2022, 17:17

aber bitte nicht ein Profiteur der Zuwanderung.

Tapezieren, ja aber einen Betrieb führen, das können doch viele nicht.

BrüggeGent
20.05.2022, 17:22
Dann ists ja gut, Depp.

Frau Cotar hat halt eine Prinz-Eisenherz-Frisur.Da kann mal schon mal was verwechseln.:cool:

cornjung
20.05.2022, 17:33
Tapezieren und Malern kann nur Jeder. Handwerksmeister gut und schön, aber bitte nicht ein Profiteur der Zuwanderung.

Tapezieren, ja aber einen Betrieb führen, das können doch viele nicht.
So ist es. Erstens ist Grupalla Meister, zweitens hat er einen Betrieb geleitet und drittens hat er Gewinne erwirtschaftet und Steuern bezahlt. Und damit kann er mehr als 99 % der studierten Dummschwätzer, die keine Gewinne erwirtschaften , nur schwafeln und Steuern, die Andere verdient haben, verschwenden können.

Frau Cotar hat halt eine Prinz-Eisenherz-Frisur.Da kann mal schon mal was verwechseln.https://www.politikforen.net/images/smilies/cool.gif
Nichts gegen Prinz Eisenherz aus Thule. Ich war mal in Aleta verliebt.

BrüggeGent
20.05.2022, 17:38
So ist es. Erstens ist Grupalla Meister, zweitens hat er einen Betrieb geleitet und drittens hat er Gewinne erwirtschaftet und Steuern bezahlt. Und damit kann er mehr als 99 % der studierten Dummschwätzer, die nur schwafeln und Steuern, die Andere verdient haben, verschwenden können.

Nichts gegen Prinz Eisenherz aus Thule. Ich war mal in Aleta verliebt.

Holt Frauke Petry zurück...oder bietet Wagenknecht die Mitgliedschaft an ...!!!:cool:

marion
21.05.2022, 14:00
Holt Frauke Petry zurück...oder bietet Wagenknecht die Mitgliedschaft an ...!!!:cool:

du bist nicht nicht ganz dicht, die bekommt bestimmt keine 2. Chance mehr die AfD zu sprengen, S.W. wäre natürlich ein Gewinn

Ruprecht
21.05.2022, 14:32
Das jeder gut tapezieren kann halte ich für eine verwegene Überzeugung, hab tapezierte Wände von gelernten Malern gesehen die sahen Scheiße aus, möchte mir das von Amateuren gleich recht nicht anschauen wollen.

marion
21.05.2022, 14:35
Das jeder gut tapezieren kann halte ich für eine verwegene Überzeugung, hab tapezierte Wände von gelernten Malern gesehen die sahen Scheiße aus, möchte mir das von Amateuren gleich recht nicht anschauen wollen.

es gibt überall solche & solche, ich hatte mal vor 2 Jahre ne Baustelle bei dir, die hab ich tippi toppi neu tapeziert, allerdings ohne Decke, dass tue ich mir nicht an

Schwabenpower
21.05.2022, 16:52
Ich kann es nicht
Malern auch nicht

marion
21.05.2022, 17:10
Ich kann es nicht
Malern auch nicht

du bekommst dafür ein Chemiewerk fachgerecht abgerissen, das kann auch nicht jeder :dg:

Schwabenpower
21.05.2022, 17:14
du bekommst dafür ein Chemiewerk fachgerecht abgerissen, das kann auch nicht jeder :dg:
Und Swimmingpools meiner Kollegin fachgerecht und preiswert reparieren.
150 Euro statt Angebot über 7500 Euro.

Ruprecht
21.05.2022, 17:35
Und Swimmingpools meiner Kollegin fachgerecht und preiswert reparieren.
150 Euro statt Angebot über 7500 Euro.
Und wie machst du das, Flicken aufkleben bei Folie?

Schwabenpower
21.05.2022, 18:32
Und wie machst du das, Flicken aufkleben bei Folie?
PVC. SIkA Dachbahn und PVC - Kleber. Vorher reinigen und anrauhen. Dann einstreichen, warten und mit Andruckrolle verkleben

marion
21.05.2022, 18:36
PVC. SIkA Dachbahn und PVC - Kleber. Vorher reinigen und anrauhen. Dann einstreichen, warten und mit Andruckrolle verkleben

der Forist will zwar gelernter Mitteldeutscher sein, aber so manches scheint an ihm vorbei gegangen zu sein

Swesda
21.05.2022, 18:44
So manches schein hier an vielen vorbei gegangen zu sein, u.a., dass dies ein Strang zur Situation der AfD ist und kein Schwimmbassinfest.

Schwabenpower
21.05.2022, 18:52
So manches schein hier an vielen vorbei gegangen zu sein, u.a., dass dies ein Strang zur Situation der AfD ist und kein Schwimmbassinfest.
Ach, echt jetzt? Schon gemeldet?

Swesda
21.05.2022, 18:55
Natürlich.

cornjung
21.05.2022, 19:27

Du wolltest doch schon früher als Nathan Moderator werden. Bewirb dich doch noch mal, Bärtchen Nathan.

Ruprecht
21.05.2022, 20:11
Dachbahn und PVC?
Okay, man lernt nie aus.

Schwabenpower
21.05.2022, 20:14
Dachbahn und PVC?
Okay, man lernt nie aus.
Genauer: Dachdichtungsbahn, hochpolymer

Ruprecht
21.05.2022, 20:24
Genauer: Dachdichtungsbahn, hochpolymer
Sika ist zwar immer Scheißkram, aber wenn du damit Erfolge verbuchen konntest, super.

Schwabenpower
21.05.2022, 20:28
Sika ist zwar immer Scheißkram, aber wenn du damit Erfolge verbuchen konntest, super.
War auch vorher drin, da liegt es nahe. Ich mag keine Kunststoffbahnen, aber beschieferte Bitumenschweißbahnen sehen im Pool komisch aus und Kemperol/Triflex kann sich keiner leisten

Ruprecht
21.05.2022, 20:32
War auch vorher drin, da liegt es nahe. Ich mag keine Kunststoffbahnen, aber beschieferte Bitumenschweißbahnen sehen im Pool komisch aus und Kemperol/Triflex kann sich keiner leisten
Auch egal, der AfD sind beschieferte Dachbahnen sicherlich schnuppe.

Schwabenpower
21.05.2022, 20:33
Auch egal, der AfD sind beschieferte Dachbahnen sicherlich schnuppe.
Die Besitzerin wählt AfD :D
Deswegen helfe ich ihr ja auch

LOL
21.05.2022, 20:37
du bist nicht nicht ganz dicht, die bekommt bestimmt keine 2. Chance mehr die AfD zu sprengen, S.W. wäre natürlich ein Gewinn

F.P. war doch super. Klasse Frau.

marion
21.05.2022, 20:46
F.P. war doch super. Klasse Frau.

transatlantisches u-boot, die hat doch genug mit den Kindern zu tun

nurmalso2.0
21.05.2022, 20:48
Die Besitzerin wählt AfD :D
Deswegen helfe ich ihr ja auch
Wenn sich das rumspricht kommt eine linke Zecke, gibt an afd zu wählen um von dir geholfen zu werden

Schwabenpower
21.05.2022, 20:49
Wenn sich das rumspricht kommt eine linke Zecke, gibt an afd zu wählen um von dir geholfen zu werden
Gibt es bei uns nicht

blues
21.06.2022, 20:38
der gesamte Parteitag in Riesa war eine Farce - gut, das Höcke sich als Strippenzieher gezeigt hat ... er und die AfDler bestimmen ja nun wer rechtsradikal ist, dass ist gut so, zudem den BND zu diffamieren, das ist ebenfalls gut so - damit macht er die AfDler im Westen unwählbar;

Einen gab es (habe seinen Namen nicht in Erinnerung) der passende Worte fand, angesichts der Streitigkeiten werden die AfDler enden wie einst die Republikaner

Weiter so AfD!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bundesparteitag-in-riesa-nach-dem-streit-ist-vor-dem-streit-auch-wegen-bjoern-hoecke-a-8e846307-df6d-4f27-8050-f930e6cf4f97

Schlummifix
21.06.2022, 20:43
der gesamte Parteitag in Riesa war eine Farce - gut, das Höcke sich als Strippenzieher gezeigt hat ... er und die AfDler bestimmen ja nun wer rechtsradikal ist, dass ist gut so, zudem den BND zu diffamieren, das ist ebenfalls gut so - damit macht er die AfDler im Westen unwählbar;

Einen gab es (habe seinen Namen nicht in Erinnerung) der passende Worte fand, angesichts der Streitigkeiten werden die AfDler enden wie einst die Republikaner

Weiter so AfD!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bundesparteitag-in-riesa-nach-dem-streit-ist-vor-dem-streit-auch-wegen-bjoern-hoecke-a-8e846307-df6d-4f27-8050-f930e6cf4f97

:hd: ne CDU 2.0 braucht sowieso keiner.
Ihr "konservativen" Waschlappen.
Früher habt ihr ja auch immer gesagt, dass "die NPD im Grunde in vielen Dingen Recht hat".
Natürlich nur heimlich beim CDU-Stammtisch. Feige wie ihr "Konservativen" eben seid.

Shahirrim
21.06.2022, 21:20
Ich finde, die AfD hat auf dem Parteitag nahezu alles richtig gemacht (außer dem Streit am Ende, der zum Abbruch führte). Dieter Stein, ein absoluter Feind von Höcke und Chefredakteur der Jungen Freiheit, tobt:

https://www.youtube.com/watch?v=_eV-TSS5J_o

:D

marion
21.06.2022, 21:32
:hd: ne CDU 2.0 braucht sowieso keiner.
Ihr "konservativen" Waschlappen.
Früher habt ihr ja auch immer gesagt, dass "die NPD im Grunde in vielen Dingen Recht hat".
Natürlich nur heimlich beim CDU-Stammtisch. Feige wie ihr "Konservativen" eben seid.

ochmensch
21.06.2022, 21:51
Ich finde, die AfD hat auf dem Parteitag nahezu alles richtig gemacht (außer dem Streit am Ende, der zum Abbruch führte). Dieter Stein, ein absoluter Feind von Höcke und Chefredakteur der Jungen Freiheit, tobt:

https://www.youtube.com/watch?v=_eV-TSS5J_o

:D

Chrupalla ist leider eine absolute Fehlbesetzung, der hat soviel Ausstrahlung wie eine Backstein. Dann wieder Höcke mit "Zentrum Automobil": Warum? Ja, das vorpolitische Lager ist wichtig, aber das sollte dann auch AfD-affin sein, nicht NPD-affin. Höcke sorgt mal wieder für ein Problem, wo vorher keins war, der afrikanische Ausbreitungstyp lässt grüßen. Leute aus dem Dunstkreis, wie z.B. Tilschneider scheinen mir auch nicht besonders konstruktiv zu sein, Hauptsache mal einen gegen den innerparteilichen Gegner rausgehauen. So landet man sicher im <5%-Ghetto.

feuermax2
21.06.2022, 23:23
Chrupalla ist leider eine absolute Fehlbesetzung, der hat soviel Ausstrahlung wie eine Backstein. Dann wieder Höcke mit "Zentrum Automobil": Warum? Ja, das vorpolitische Lager ist wichtig, aber das sollte dann auch AfD-affin sein, nicht NPD-affin. Höcke sorgt mal wieder für ein Problem, wo vorher keins war, der afrikanische Ausbreitungstyp lässt grüßen. Leute aus dem Dunstkreis, wie z.B. Tilschneider scheinen mir auch nicht besonders konstruktiv zu sein, Hauptsache mal einen gegen den innerparteilichen Gegner rausgehauen. So landet man sicher im <5%-Ghetto.

Ja, wird sich wohl so nicht vermeiden lassen,

Sven71
21.06.2022, 23:55
Wenn er ein eigenes Unternehmen hatte, müsste er doch eigentlich wissen, wie man gute Werbung macht. Wenigstens die wichtigsten Grundlagen.
Warum setzt er dieses Wissen nicht in der Parteiarbeit um?

Nicht unbedingt. Die kleinen Handwerkerle leben vom Mangel an kleinen Handwerkerle. Solange er gute Arbeit abliefert, kann er auf die Mundpropaganda von Dorf zu Dorf bauen. Viel weiter fährt der als Malermeister eh nicht.
Das macht aus ihm weder eine gute Führungskraft, noch einen guten Politiker.

HerrMayer
22.06.2022, 00:41
Mir gefällt die AfD inzwischen besser als 2013.

Die haben sich gut entwickelt.

Hier wird typisch deutsch wieder alles schlecht geredet.

goldi
22.06.2022, 03:21
Extra für die Wessis durfte Bernd bei Phoenix
ungefiltert fast 9 Minuten hetzen.
Ironie off
Den 2 neuen Vorsitzenden gibt er ca. 1 Jahr Zeit um sich zu bewähren.

https://www.youtube.com/watch?v=d6Z0jZqCzqs
Höcke auf Phoenix am 18.6. 2022

Gefunden auf Telegram von Höcke

Auf Twitter wo auch viele seiner Kritiker lesen habe ich es nicht gefunden.

Wahrscheinlich ist Telegram jetzt das Zentralorgan
der Flügelianer.

Shahirrim
22.06.2022, 13:17

Warten wir es doch einfach mal ab. Selbst Dieter Stein sagt ja, dass der Flügel und seine Leute jetzt liefern müssen (immerhin gesteht er es ihnen zu). Wenn sie liefern, haben sie doch alles richtig gemacht.

Ich bin jedenfalls froh, dass man nicht auf die Weicheier gehört hat, die sich der Lügenpresse anbiedern wollten.

Väterchen Frost
22.06.2022, 19:14
Nun, die AfD war im Saarland, Niedersachsen, Hamburg
und Schleswig-Holstein immer knapp über 5% nur.

In Schleswig-Holstein kann man mit
Anti-Windkraft keinen Blumentopf gewinnen.

Die Landesverbände im Westen müssen sich
von den AfD-Interessen im Osten und Süden
abgrenzen.

Der Schleswig-Holstein'sche Landesverband
hatte mit einem Rapsfeld geworben,
und war stolz darauf, daß dort keine Windkraftanlange stünde.

Auch bezüglich Krieg in der Ukraine
vernahm ich im Radio nur, daß ein Landtagsbeschluß
bezüglich Ukrainischer Flüchtlinge Einstimmig angenommen wurde, also auch mit den Stimmen der AfD.

In der Antiken Demokratie wurden die Heerführer gewählt,
und da war die CDU mit Friedrich Merz besser aufgestellt,
als die Partei des Malermeisters ohne
Meldererfahrung.

Auch die FDP kommt und verschwindet;
wir werden sehen, ob die SH-AfD ähnlich
wiederaufzuerstehen vermag,
zumindest als Kontrollierende Opposition.

Hamburg ist voll von linksgrünen Weibern und ihren jämmerlichen Florians, Sebastians, Malte-Torbens und Lukasses. Die alte Kaufmanns- und Reederstadt hat fertig. Grüne Weiber in Behörden und Politik sagen, nein besser keifen, was geht. Widerlich! Als Handwerker wollen sie einen zwingen, mit dem Lastenrad zum Kunden zu fahren. Die haben doch ne Feile im Hirn.

ochmensch
22.06.2022, 22:10
Warten wir es doch einfach mal ab. Selbst Dieter Stein sagt ja, dass der Flügel und seine Leute jetzt liefern müssen (immerhin gesteht er es ihnen zu). Wenn sie liefern, haben sie doch alles richtig gemacht.

Ich bin jedenfalls froh, dass man nicht auf die Weicheier gehört hat, die sich der Lügenpresse anbiedern wollten.

Es geht weder um die Lügenpresse, noch um die CDU oder FDP, es geht um das Bürgertum, das man nun mal braucht, um Mehrheiten zu bekommen. Und die wollen keine Geschichtskorrekturen oder so einen Blödsinn, sondern dass Deutschland seine Interessen verteidigt, damit wir in Freiheit und Wohlstand weiterleben können.

Merkelraute
22.06.2022, 22:24
Es geht weder um die Lügenpresse, noch um die CDU oder FDP, es geht um das Bürgertum, das man nun mal braucht, um Mehrheiten zu bekommen. Und die wollen keine Geschichtskorrekturen oder so einen Blödsinn, sondern dass Deutschland seine Interessen verteidigt, damit wir in Freiheit und Wohlstand weiterleben können.
Höcke ist ein reiner Laberer, der sich nicht traut sich als Kandidat für den Vorsitz zu melden. Der verfilzt lieber die Thüringer AfD.

goldi
23.06.2022, 01:14
Höcke ist ein reiner Laberer, der sich nicht traut sich als Kandidat für den Vorsitz zu melden. Der verfilzt lieber die Thüringer AfD.
Lies mal hier:
AfD-Parteitag in Riesa: Deal von Höcke mit Parteiführung sorgt für ÄrgerVORLESEN
21.6.22

Die Parteiführung der AfD hat sich vor der Bundesvorstandswahl am Wochenende in Riesa mit Björn Höcke abgesprochen.

So geht es aus internen AfD-Chat-Nachrichten hervor, die MDR THÜRINGEN vorliegen.

Der Absprache zufolge soll der Thüringer AfD-Chef auf eine Kandidatur für einen Posten im neuen Bundesvorstand verzichtet haben. Im Gegenzug dazu soll Höcke der Vorsitz einer neuen Kommission "zur Vorbereitung einer Parteistrukturreform" in Aussicht gestellt worden sein.

Der Fall deutet auf den enormen Einfluss Höckes auf die Bundespartei hin. Zudem zeigen die Reaktionen mehrerer AfD-Bundestagsabgeordneter, wie unversöhnlich sich die verfeindeten Lager in der parteiinternen Auseinandersetzung um die künftige Partei-Programmatik gegenüber stehen.

Ausgeplaudert hat die Angelegenheit Hans-Thomas Tillschneider aus Magdeburg. Zu Beginn der Woche äußerte sich der AfD-Landtagsabgeordnete kritisch in einer geschlossenen AfD-Chatgruppe zum Ablauf des Bundesparteitags in Riesa: "Was Teile der Führung zusammen mit der Parteitagsleitung am Sonntag in Riesa abgezogen haben, war nichts anderes als die Fortsetzung des Krieges gegen die eigene Partei. Ich vermute hinter dem Geschehen ein Kalkül."

Alles:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-hoecke-parteifuehrung-absprache-vorstand-wahl-100.html

sunbeam
23.06.2022, 05:45
Die AfD wird zu einer etablierten Größe in den östlichen Bundesländern, im Westen zu einer 5-7% Partei die jedes Mal um ihren weiteren Verbleib im Parlament kämpfen muss. Mehr ist dazu auch nicht mehr zu sagen, ob es die AfD nun gibt oder nicht ändert unterm Strich überhaupt nichts.

Lord Laiken
23.06.2022, 07:51
Die AfD wird zu einer etablierten Größe in den östlichen Bundesländern, im Westen zu einer 5-7% Partei die jedes Mal um ihren weiteren Verbleib im Parlament kämpfen muss. Mehr ist dazu auch nicht mehr zu sagen, ob es die AfD nun gibt oder nicht ändert unterm Strich überhaupt nichts.
Die sind irgendwie unprofessionell.

sunbeam
23.06.2022, 07:54
Die sind irgendwie unprofessionell.

In Summe: ja. Es gibt speziell im BT gute Redner die fachlich und sachlich fundiert Themen analysieren und auch brauchbare Gegenentwürfe bieten, aber nach knapp 10 Jahren hätte ich mir auch mehr Professionalität gewünscht. Sei‘s drum.

Lykurg
23.06.2022, 07:58

Doch die AfD macht zumindest in vielen Punkten Gegenwind und durchaus gute Arbeit. Allerdings gibt es keine demokratische Änderung irgendwo. Das ist Illusion.

sunbeam
23.06.2022, 08:00
Doch die AfD macht zumindest in vielen Punkten Gegenwind und durchaus gute Arbeit. Allerdings gibt es keine demokratische Änderung irgendwo. Das ist Illusion.

Da die AfD niemals an einer Regierung beteiligt werden wird, ist das völlig egal was für eine Politik sie macht.

Lord Laiken
23.06.2022, 08:03
In Summe: ja. Es gibt speziell im BT gute Redner die fachlich und sachlich fundiert Themen analysieren und auch brauchbare Gegenentwürfe bieten, aber nach knapp 10 Jahren hätte ich mir auch mehr Professionalität gewünscht. Sei‘s drum.
In England hätten sie eine Chance. Aber hier ist die Medienlandschaft zu gleichgeschaltet. Und wenn man dann auf dem Parteitag Kalender der Waffen-SS verteilt, braucht man sich nicht wundern, wenn ein gewisses Image entsteht, auch wenn es nur um Soldatentum geht.

Lykurg
23.06.2022, 08:04
Da die AfD niemals an einer Regierung beteiligt werden wird, ist das völlig egal was für eine Politik sie macht.

Sie kann aber Millionen beeinflussen, die dann in anderem Kontext dieses Regime beenden

In England hätten sie eine Chance. Aber hier ist die Medienlandschaft zu gleichgeschaltet. Und wenn man dann auf dem Parteitag Kalender der Waffen-SS verteilt, braucht man sich nicht wundern, wenn ein gewisses Image entsteht, auch wenn es nur um Soldatentum geht.

Ist reine Propaganda. Aber natürlich müssten bei einer politischen Umwälzung auch die Massenmedien in nationale Hände.

Lord Laiken
23.06.2022, 08:28
Ist reine Propaganda. Aber natürlich müssten bei einer politischen Umwälzung auch die Massenmedien in nationale Hände.
Das ist Fakt. Das wurde nichtmal medial ausgeschlachtet.

Merkelraute
23.06.2022, 09:10
Lies mal hier:
AfD-Parteitag in Riesa: Deal von Höcke mit Parteiführung sorgt für ÄrgerVORLESEN
21.6.22

Der Fall deutet auf den enormen Einfluss Höckes auf die Bundespartei hin. Zudem zeigen die Reaktionen mehrerer AfD-Bundestagsabgeordneter, wie unversöhnlich sich die verfeindeten Lager in der parteiinternen Auseinandersetzung um die künftige Partei-Programmatik gegenüber stehen.

Alles:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-hoecke-parteifuehrung-absprache-vorstand-wahl-100.html
Naja, MDR Thüringen halte ich jetzt nicht für eine seriöse Quelle.

Lykurg
23.06.2022, 09:22
Das ist Fakt. Das wurde nichtmal medial ausgeschlachtet.

Fakt? Gib mir die Medien und ich "beweise", dass Lord Lakaien einen regen Handel mit SS-Devotionalien betreibt. Diese inszenierte Propaganda kenne ich als nationaler Deutscher seit Jahren

Lord Laiken
23.06.2022, 09:54
Fakt? Gib mir die Medien und ich "beweise", dass Lord Lakaien einen regen Handel mit SS-Devotionalien betreibt. Diese inszenierte Propaganda kenne ich als nationaler Deutscher seit Jahren
Ich verherrliche ganz offen die Helden unserer Nation. Jeder, der sie in den Dreck zieht, ist nur ein Lump und Verbrecher. Im Unterschied zu manch Anderen zolle ich aber den Ehrenleuten der Roten Armee und der Alliierten den gleichen Respekt.

Aber wie erklärst du dir das mit Weidel und dem Waffen-SS Kalender, von dem sie nichts weiß?
https://twitter.com/phoenice/status/1538763941970685953

erselber
23.06.2022, 16:02
Nun ja gewisse Parallelen gibt es allerdings in der jüngsten Geschichte.

Da gab es auch einmal eine „unprofessionell, destraös agierende, anfangs zerstrittene“ Partei. Belächelt, teilweise auch angefeindet aber nicht als profunder, politischer Gegner wahrgenommen. Eher na ja die gibt es auch irgendwie und bäh deren „Schlägertrupps“, gut für „Straßenschlachten, Provokationen mit den Roten, Kommunisten, Sozen“ aber nicht gefährlich.

Vor der Weltwirtschaftskrise nachdem der Schock der Hyperinflation einigermaßen verdaut war und die „Roaring Twenties“ auf dem Höhepunkt waren musste sie eine katastrophale Wahlschlappe hinnehmen, wurde abgestraft. Obwohl sie stets davor warnte sich allzu sehr abhängig von ausländischem Kapital zu machen und auf den vorstehenden Crash hinwies. Diese wurde als Wahlpropaganda, heute halt VT, wahrgenommen, nicht zur Kenntnis genommen und man tanzte auf dem Vulkan weiter. Denn der Prophet gilt halt im eigenen Lande nichts und wenn des Hiobsbotschaften verbreitet, Missstände anprangert erst recht nicht.

Und dann kam der Crash. Ihre Warnungen, Vorhersagen, Prophezeiungen wurden bitter wahr, traten ein mit fatalen Folgen. Sie gewann die Wahlen allerdings nicht die absolute Mehrheit, das kam später allerdings nicht mehr als freie, geheime, gleiche Wahl. Aber die anderen auf beiden Augen blinden „Politikclowns“ meinten sie könnten ihn/sie an die Wand drücken, dass sie/er in einem halben Jahr quietscht(en).

Wir wissen es kam anderes und nach dem Januar 1933 quietschten andere.

Ich denke nach/vor Carola, Ukraine sind wir im gleichen Fahrwasser. Die AFD und auch die Linken müssten sich bei dem ganzen politischen Durcheinander jeden Tag auf die Schenkel klopfen bis diese blau verfärbt sind, ganze Batterien Dome Perignon saufen und einfach nur abwarten. Sie brauchen keine Messer zu wetzen, keine „Nacht der langen Messer“ ausrufen, veranstalten einfach nur abwarten. Der Erfolg wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, ihnen den Schoss fallen. Ob nun mit oder ohne Wladimir ob dieser bis Berlin marschiert oder den Vater Rhein ansteuert?

navy
08.07.2022, 18:19
Die Wahrheit

https://www.youtube.com/watch?v=x9dTSOifAQ0

DonauDude
04.10.2022, 08:47
Wer Pro-Putin ist und gegen Europa und die EU Politik machen will, der sollte sich nicht wundern, ganz ganz unten zu landen.

AfD ist Pro-Europa (aber Anti-EU in der gegenwärtigen Form), nicht Pro-Putin. Europa sollte sowohl ein Bündnis mit den USA als auch mit Russland haben. Außerdem ist die Nordwest-AfD so schwach, weil sie gute Leute rausgeschmissen haben und einen Windelweich-Kurs fahren. Sowas wird von den Wählern nicht belohnt.

Esreicht!
04.10.2022, 09:16

Immerhin ist die AfD so stark, daß die übliche Hetzmaschinerie angeworfen werden muß:

Höchste Umfragewerte seit Februar 2020
Das „Alleinstellungsmerkmal“ der AfD

• FOCUS-online-Autorin Sarah Werner
Dienstag, 04.10.2022, 08:59

Die AfD erreicht in einer aktuellen Umfrage ihren höchsten Wert seit Februar 2020. Ihr Mittel: Ängste schüren in der Bevölkerung und Hetze gegen die Bundesregierung. Nicht nur die Energiekrise macht die Rechtspopulisten derzeit für so viele wählbar.

Die AfD legt in der Wählergunst zu: Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, erreicht die Partei mit 15 Prozent ihren höchsten Wert seit Februar 2020. Vor allem im Osten erstarkt sie wieder deutlich….
Existenzängste gezielt schüren
Andere Parteien blicken mit Sorge auf die hohen Umfragewerte. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser sagte dem „Tagesspiegel“, die AfD nutze gezielt die Sorgen der Menschen aus, die durch die hohen Energiekosten und Inflation Existenzängste verspüren.
Johannes Hillje, Politikberater und Autor, merkte an selber Stelle an: „Die AfD hat derzeit kein inhaltliches, sehr wohl aber ein emotionales Alleinstellungsmerkmal. Keine Partei bewirtschaftet die Angst so stark wie die AfD.“ Deren zentrales Narrativ laute: Nicht Russland oder Putin seien an den Preissteigerungen und der Energiekrise Schuld, sondern die Bundesregierung….
https://www.focus.de/politik/deutschland/wie-die-afd-die-sorgen-der-menschen-ausnutzt_id_157845694.html

Sämtliche Leserkommentare argumentieren gegen die Autorin Sarah Werner, nicht einmal ein Quotenbefürworter ist dabei:D

Neben der Spur
04.10.2022, 09:23
Na ja, selbst die
Sverige Demokraten waren
in Schweden mit 20% landesweit
hinter deren Sozialdemokraten geblieben.

Dann sind halt Grüne und AfD gleichauf,
was nicht ein Zeichen der Spaltung der
Gesellschaft ist,
sondern ein Zeichen der Radikalisierung der
schon immer bestehenden Spaltung in
40% CDU und 40% SPD.

sunbeam
04.10.2022, 09:57
Immerhin ist die AfD so stark, daß die übliche Hetzmaschinerie angeworfen werden muß:

Sämtliche Leserkommentare argumentieren gegen die Autorin Sarah Werner, nicht einmal ein Quotenbefürworter ist dabei:D

Ich wage zu bezweifeln das jemand der plant, AfD zu wählen sich von derlei durchschaubaren windigen Manövern davon abhalten lässt.

Doppelstern
04.10.2022, 10:37
Ich wage zu bezweifeln das jemand der plant, AfD zu wählen sich von derlei durchschaubaren windigen Manövern davon abhalten lässt.

Keine Partei bewirtschaftet die Angst so stark wie die AfD.“

Frage mich allerdings was der Lauterbach so in den letzen Monaten getrieben hat ? Er und seine SPD machen seit Monaten den Leuten panische Angst in Coronafragen. Zählt das etwa nicht ? Oder Habeck und Bierbauch. Seit Jahren machen sie den Leuten Angst wegen der Klimaerwärmung. Ja, wir haben es alle diesen Sommer gespürt. Mit uns haben aber auch alle Bürger in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder eine Klimaerwärmung gespürt, die regelmäßig immer wiederkehrt, genauso wie Kältewellen die regelmäßig immer wiederkehren. Das gibt es schon seit hundertausenden von Jahren.

Das Wetter und das Klima ist nunmal nicht 100% vorhersag und berechenbar. Wir wissen nur, daß die Klimaschwankungen eintreten werden, wann, welches Jahr, daß kann niemand genau sagen.

sunbeam
04.10.2022, 10:39
Frage mich allerdings was der Lauterbach so in den letzen Monaten getrieben hat ? Er und seine SPD machen seit Monaten den Leuten panische Angst in Coronafragen. Zählt das etwa nicht ? Oder Habeck und Bierbauch. Seit Jahren machen sie den Leuten Angst wegen der Klimaerwärmung.

Wie gesagt, dieses AfD-Bashing dient ausschließlich dazu die Leute bei der Stange zu halten und ihnen ein gutes Gefühl zu geben weiterhin Etablierte zu wählen. Mal sehen wie die Lage in 6 Monaten ist. Da muss dann schon die AfD verboten werden sonst wird’s eng.

Doppelstern
04.10.2022, 10:49
Wie gesagt, dieses AfD-Bashing dient ausschließlich dazu die Leute bei der Stange zu halten und ihnen ein gutes Gefühl zu geben weiterhin Etablierte zu wählen. Mal sehen wie die Lage in 6 Monaten ist. Da muss dann schon die AfD verboten werden sonst wird’s eng.

Die haben doch sowieso vor, die AFD zu verbieten. Der Verfassungsschutz ist doch schon wie eine Hyäne dabei, die Partei zu zerfleischen. Glücklicherweise weis die AFD sich zu wehren durch gute Rechtsanwälte in den eigenen Reihen.

BrüggeGent
04.10.2022, 10:56
Die haben doch sowieso vor, die AFD zu verbieten. Der Verfassungsschutz ist doch schon wie eine Hyäne dabei, die Partei zu zerfleischen. Glücklicherweise weis die AFD sich zu wehren durch gute Rechtsanwälte in den eigenen Reihen.

Eine 15%-Partei läßt sich so einfach nicht verbieten.Und solange NPD,DIE RECHTE und III.WEG geduldet werden,braucht sich die AfD eh keine Sorgen zu machen.:cool:

Doppelstern
04.10.2022, 11:10
Eine 15%-Partei läßt sich so einfach nicht verbieten.Und solange NPD,DIE RECHTE und III.WEG geduldet werden,braucht sich die AfD eh keine Sorgen zu machen.:cool:

Das letzte Parteienverbot war in den 50er Jahren mit der DKP. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Wählerstimmen die damals hatten. Es ist richtig, daß heute, wenn man sich das Wort Demokratie jeden Tag auf die Stirn schmiert, keine Partei mit abweichender Meinung so einfach terminieren kann. Dennoch ist es eine stigmatisierung immer wieder kurz vor den Wahlen, die Keule mit dem Verfassungsschutz rauszuholen. Viele Wähler werden vor einer Partei mit einem Stigma zurückschrecken.

DUNCAN
04.10.2022, 11:24
Die haben doch sowieso vor, die AFD zu verbieten. Der Verfassungsschutz ist doch schon wie eine Hyäne dabei, die Partei zu zerfleischen. Glücklicherweise weis die AFD sich zu wehren durch gute Rechtsanwälte in den eigenen Reihen.Auch wenn es alte Nazis nicht wahr haben wollen. In deutschland gibt es eine unabhängige und gerechte Justiz, der sich die AfD beugen muss, wie das in einer funktionierenden Demokratie halt üblich ist. Und da sieht es für ewig gestrige Parteien eben nicht gut aus, und für NeoNazis schon gar nicht.

Doppelstern
04.10.2022, 11:47
Auch wenn es alte Nazis nicht wahr haben wollen. In deutschland gibt es eine unabhängige und gerechte Justiz, der sich die AfD beugen muss, wie das in einer funktionierenden Demokratie halt üblich ist. Und da sieht es für ewig gestrige Parteien eben nicht gut aus, und für NeoNazis schon gar nicht.

In einer Demokratie kann man aber nicht einfach Parteien verbieten, die nicht den Mainstream vertreten. Das würde schon den Begriff Demokratie völlig entwerten. Und das unsere Justiz so unabhängig und gerecht ist, halte ich für ein Gerücht.

Außerdem ist die AFD keine Partei mit Nazis, Patrioten trifft es eher und von gestern schon mal gar nicht, sie ist hochaktuell, mit schlauen Köpfen und liegt derzeit bei 15%. Weiterer Wachstum garantiert.

Dr Mittendrin
04.10.2022, 11:49
Auch wenn es alte Nazis nicht wahr haben wollen. In deutschland gibt es eine unabhängige und gerechte Justiz, der sich die AfD beugen muss, wie das in einer funktionierenden Demokratie halt üblich ist. Und da sieht es für ewig gestrige Parteien eben nicht gut aus, und für NeoNazis schon gar nicht.

Du lügst und plapperst nach. Die Rechtsbrüche kommen von Altparteien.

Dr Mittendrin
04.10.2022, 11:51

Um den lll Weg habe ich mich nie informiert.

BrüggeGent
04.10.2022, 11:52
Um den lll Weg habe ich mich nie informiert.

NS-Clowns halt...:cool:

marion
04.10.2022, 12:01
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von DUNCAN https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11350695#post11350695)

:haha::haha:bei dir sind alle Latten am Zaun ab und sämtlichen Tassen im Schrank kaputt

Esreicht!
04.10.2022, 12:32
Frage mich allerdings was der Lauterbach so in den letzen Monaten getrieben hat ? Er und seine SPD machen seit Monaten den Leuten panische Angst in Coronafragen. Zählt das etwa nicht ? Oder Habeck und Bierbauch. Seit Jahren machen sie den Leuten Angst wegen der Klimaerwärmung. Ja, wir haben es alle diesen Sommer gespürt. Mit uns haben aber auch alle Bürger in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder eine Klimaerwärmung gespürt, die regelmäßig immer wiederkehrt, genauso wie Kältewellen die regelmäßig immer wiederkehren. Das gibt es schon seit hundertausenden von Jahren.

Das Wetter und das Klima ist nunmal nicht 100% vorhersag und berechenbar. Wir wissen nur, daß die Klimaschwankungen eintreten werden, wann, welches Jahr, daß kann niemand genau sagen.

Das "Alleinstellungsmerkmal" der AfD ist die unstrittige Tatsache, daß sich die AfD auch für deutsche Interessen einsetzt, da rasten die Deutschland-verrecke-Einheitsparteien aus.

Allein schon des demokratischen Mäntelchens wegen wird nicht verboten, notfalls halt eine Wahl für ungültig erklärt wie die Thüringenwahl mit Unterstützung der BRD-Einheitsmedien, die allerdings lauthals klagten, als Erdogan die Istanbuler Bürgermeisterwahl nicht anerkannte!

Trotzdem faselt insbesondere das asozial-korrupte BRD-Politpack von Demokratie, die es in einem insouveränenStaat nicht geben kann.Hier zur Souveränität Merkel:

https://www.youtube.com/watch?v=XNsn_YkQbl8

kd

Väterchen Frost
04.10.2022, 12:33
:haha::haha:bei dir sind alle Latten am Zaun ab und sämtlichen Tassen im Schrank kaputt

Mit dem Satz "Und da sieht es für ewig gestrigve Parteien eben nicht gut aus pp..." hätte user "DUNCAN" als Richter soeben die Steilvorlage für einen Befangenheitsantrag geliefert.