PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU und SPD wollen Rente mit 67 schnell vorziehen



astra1x
30.01.2006, 20:28
http://de.news.yahoo.com/060129/12/4uncd.html CDU und SPD wollen Rente mit 67 schnell vorziehen.Das finde ich schwachsinnig.Rente mit 67 nur beim Friedhof

Anti-Zionist
30.01.2006, 20:31
http://de.news.yahoo.com/060129/12/4uncd.html CDU und SPD wollen Rente mit 67 schnell vorziehen.Das finde ich schwachsinnig.Rente mit 67 nur beim Friedhof
Das ist bestimmt nicht der letzte Schritt. Später gibt es Rente erst ab 70.

Würfelqualle
30.01.2006, 20:38
...und mit 40 Jahren biste alt auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Immer weniger Sozialleistungen und der Staat zieht sich immer mehr aus der Verantwortung für sein Volk.

Aber wir haben Geld für Taten, die 61 Jahre zurückliegen und wir haben Millionen für Ausländer und zahlen ihnen Sozialhilfe/Kindergeld. Immer weniger Menschen haben einen feste Arbeit. Die Großstädte versinken im Dreck und in der Kriminalität. Wo führt das hin ? Wann ist genug Druck aufgebaut, der das Elend beendet ?


Gruss von der Würfelqualle

Anti-Zionist
30.01.2006, 20:50
...und mit 40 Jahren biste alt auf dem ersten Arbeitsmarkt.
Hm, ist nicht ein neues Antidiskriminierungsgesetz auf dem Weg?



Immer weniger Sozialleistungen und der Staat zieht sich immer mehr aus der Verantwortung für sein Volk.

Aber wir haben Geld für Taten, die 61 Jahre zurückliegen und wir haben Millionen für Ausländer und zahlen ihnen Sozialhilfe/Kindergeld. Immer weniger Menschen haben einen feste Arbeit. Die Großstädte versinken im Dreck und in der Kriminalität. Wo führt das hin ? Wann ist genug Druck aufgebaut, der das Elend beendet ?
Gute Frage.

Salazar
30.01.2006, 21:06
Die Rente mit 70 wird man nur schwer verhindern können.

otoman23
30.01.2006, 21:16
Tach zusammen. Meiner Meinung nach sollte jeder, der Geld verdient, sich irgendwie selbst für das hohe Alter absichern. Ich glaube nicht, das der Staat in 30-35 Jahren in der Lage sein wird die Renten auszuzahlen, da die Zahl der Erwerbstätigen sich immer weiter verringern wird. Leider spielt zusätzlich die Alterung der Gesellschaft nicht denen in die Hände, die in 30 Jahren mal im Rentenalter sind.

Würfelqualle
30.01.2006, 21:17
Die Rente mit 70 wird man nur schwer verhindern können.


...und wer arbeitet dann bitte bis 70 ? Menschen sind genug da, die bis 70 arbeiten sollen, bloß die Arbeit dazu fehlt. 8o


Gruss von der Würfelqualle

Hunne
30.01.2006, 22:03
Weil die Deutschen zu faul sind
Eben! Was hindert 66jährige BRDler daran, den Polen die Jobs bei der Weinernte abzunehmen? Zeit zum Jammern bleibt dann allerdings nicht mehr.

StH
30.01.2006, 22:04
Gehen wir mal vom Renteneintrittsalter aus: Die Menschen leben immer länger, als die Rente eingeführt wurde, lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei 58 Jahren, man war also schon sieben Jahre tot, wenn man Rentenanspruch hatte. Die heutigen Rentenempfänger haben eine Lebenserwartung von über 80 Jahren, die heutigen Kinder und Jugendliche werden vermutlich 90 Jahre und älter werden. Es spräche also auf den ersten Blick nichts dagegen, zwei Jahre länger einzuzahlen und zu arbeiten.

Die Realität sieht jedoch anders aus. In der Realität ist man mit 40 zu alt um einen Arbeitsplatz zu bekommen, zuletzt wurden für Arbeitnehmer nach dem vollendeten 50. Lebensjahr der Kündigungsschutz faktisch abgeschafft, mit dem Ergebnis, daß es insbesondere für 45-49jährige unmöglich ist, Arbeit zu finden, allerdings ohne daß die Altersarbeitlosigkeit erkennbar zurückgegangen wäre. Und da möchte ich wissen, welcher Betrieb einen 66jährigen einstellen würde, also man merkt relativ schnell, daß es sich hier um abgehobene Gedankenspiele handelt.

Gehen wir mal weiter: Die große Koalition hat die 58er-Vorruhestand-Regelung noch einmal verlängert. Hier stoßen sich Firmen auf Kosten der Allgemeinheit gesund. Wieso fängt man nicht erstmal damit an, dafür zu sorgen, diesen Irrsinn zu beenden. Wenn man also mit 58 den Vorruhestand ermöglichen möchte, man kann das begrüßen oder ablehnen, dann nur unter der Bedingung, daß der Arbeitsplatz nicht wegrationalisiert wird. Es ist ja richtig, daß man lieber 58jährige Rentner haben will als 20jährige Arbeitslose, aber es muß auch vernünftig umgesetzt werden, und im Moment sieht es einfach nur nach der Fortsetzung einer gescheiterten Politik aus.

Würfelqualle
30.01.2006, 22:05
Weil die Deutschen zu faul sind



Ausländer nicht, oder was ?



Gruss von der Würfelqualle

Diana1
31.01.2006, 06:02
Eben! Was hindert 66jährige BRDler daran, den Polen die Jobs bei der Weinernte abzunehmen? Zeit zum Jammern bleibt dann allerdings nicht mehr.

Die Faulheit. Richtg erkannt.

Enzo
31.01.2006, 06:13
Eben! Was hindert 66jährige BRDler daran, den Polen die Jobs bei der Weinernte abzunehmen? Zeit zum Jammern bleibt dann allerdings nicht mehr.

... als Linker das Maul nicht so weit aufreißen, Kleena, denn wenn's um Faulheit und Schmarotzertum ging, standen die Linken immer ganz weit vornedran!

Und ... dass Linke wie Du heut' das Maul überhaupt so weit aufreißen können, hängt unter anderem damit zusammen, dass wir Alten jahrzehntelang - und ohne jede Unterbrechung - gearbeitet haben!

Die 35-Stunden-Woche haben wir Linken zu verdanken, das Sozialschmarotzertum verdanken wir ebenfalls diesem elenden Drecksgesoxe!

Zur Info:

Als für die 35-Stunden-Woche großflächig gestreikt wurde, hatte ich 'ne 70- bis 80-Stundenwoche drauf!

Also, Kleena:

Wer vom Arbeiten keinen Schimmer hat - sollte einfach die dumme Fresse halten!

wtf
31.01.2006, 07:33
Es ist völlig unausweichlich, daß das Renteneintrittsalter erhöht wird. Die Alternative, nämlich massive Mehrbelastung der Beitragszahler, hätte verheerende Folgen und würde das System in kürzester Zeit zum Kollaps bringen.

Bemerkenswert, daß ein (ehemaliger?) Chefideologe der Sozis diese Erkenntnis aufbringt. Daß Gewerkschaften und andere linke Versager dagegen hetzen, war zu erwarten; Pawlow grüßt.

Aus mathematischen Gründen ist es imho erforderlich, daß ab sofort jährlich das Eintrittsalter um 2 Monate erhöht wird.

Die merkbefreiten Jammerlappen, die beklagen, daß schon heute Menschen > 50 Jahre schwer einen Job finden, verkennen, daß sie die Wirkung und nicht die Ursache beschreiben.

Schönen Tag wünscht: wtf (mathefest)

SAMURAI
31.01.2006, 09:20
Es ist völlig unausweichlich, daß das Renteneintrittsalter erhöht wird. Die Alternative, nämlich massive Mehrbelastung der Beitragszahler, hätte verheerende Folgen und würde das System in kürzester Zeit zum Kollaps bringen.

Bemerkenswert, daß ein (ehemaliger?) Chefideologe der Sozis diese Erkenntnis aufbringt. Daß Gewerkschaften und andere linke Versager dagegen hetzen, war zu erwarten; Pawlow grüßt.

Aus mathematischen Gründen ist es imho erforderlich, daß ab sofort jährlich das Eintrittsalter um 2 Monate erhöht wird.

Die merkbefreiten Jammerlappen, die beklagen, daß schon heute Menschen > 50 Jahre schwer einen Job finden, verkennen, daß sie die Wirkung und nicht die Ursache beschreiben.

Schönen Tag wünscht: wtf (mathefest)

Also es ist wohl unbestritten, dass man mit 50+ keinen Job mehr bekommt.

Ebenso unbestritten dürfte sein, dass Blüm mit seinem Geschwafel "die Renten sind sicher" ............ als der grösste Rentenlügner in die Geschichte eingehen wird.

Ebenso unbestritten dürfte sein, dass die Rentenkassen mit versicherungsfremden Geldausgaben ausgeblutet wurden. Die Deutsch Einheit aus der Rentenkasse zu finanzieren war und ist das Problem.

Ebenso unumstritten dürfte sein, dass es nichts anderes ist, als eine verkappte Rentenkürzung.

mfg

SAMURAI
31.01.2006, 09:22
Die Faulheit. Richtg erkannt.

Leider muss ich Dich als eine unerzogene Göre abstufen.

Pauschale Faulheitsbezichtigungen sind so was von blöde, da biegen sich die Zehennägel hoch.

SAMURAI
31.01.2006, 09:28
...und mit 40 Jahren biste alt auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Immer weniger Sozialleistungen und der Staat zieht sich immer mehr aus der Verantwortung für sein Volk.

Aber wir haben Geld für Taten, die 61 Jahre zurückliegen und wir haben Millionen für Ausländer und zahlen ihnen Sozialhilfe/Kindergeld. Immer weniger Menschen haben einen feste Arbeit. Die Großstädte versinken im Dreck und in der Kriminalität. Wo führt das hin ? Wann ist genug Druck aufgebaut, der das Elend beendet ?


Gruss von der Würfelqualle

40% der Türken leben auf Stütze.

Wieviel % der Ausländer die sich reingeschlichen haben, leben auf Stütze ?

Was ist mit den Russlanddeutschen ? Hat der Staat von Russland die Rentenbeiträge eingefordert ?

Was ist mit der DDR. Wir zahlen die Rente aus der unterbelichteten Rentenkasse. Von der DDR wurden doch hoffentlich die Rentenbeiträge überwiesen.

Länderhaushalte werden durch Sonder-Renten belastet. Feuerwehr, Polizei....

Selbst die STASI bekommt gute Renten.

Baxter
31.01.2006, 09:31
http://de.news.yahoo.com/060129/12/4uncd.html CDU und SPD wollen Rente mit 67 schnell vorziehen.Das finde ich schwachsinnig.Rente mit 67 nur beim Friedhof

Es ist unser Münte, die Rote Socke der Freund des Volkes der Führer der SPD
welcher uns als Bundesminister für Arbeit und Soziales, in 7 Jahren Alleinherrschaft
der SPD schon das Leben versaut hat.

Wie soll so ein Mann, ernsthaft etwas anderes machen können.?

Der ist wie all die anderen Politiker, nicht darauf angewiesen Steuern zu zahlen und bis 67 zu Arbeiten. Der geht mit unseren Steuergeldern in Rente wann er will, aber mit Sicherheit nicht ohne vorher noch seine rente erhöht zu haben.

SCHANDE, SCHANDE, SCHANDE.

mfg
Baxter

wtf
31.01.2006, 10:13
Also es ist wohl unbestritten, dass man mit 50+ keinen Job mehr bekommt.

mfg
Du hast ja Recht, aber die hohen Beiträge zur Sozialversicherung sind ein Teil der URsache dafür.

Die Arbeitskosten sind zu hoch, als daß alle Beschäftigung finden würden. Zu niedrigeren Preisen gäbe es auch mehr Jobs (siehe neg. Einkommensteuer).

Baxter
31.01.2006, 10:22
Du hast ja Recht, aber die hohen Beiträge zur Sozialversicherung sind ein Teil der URsache dafür.

Die Arbeitskosten sind zu hoch, als daß alle Beschäftigung finden würden. Zu niedrigeren Preisen gäbe es auch mehr Jobs (siehe neg. Einkommensteuer).

Auch du hast Recht, rein Rechnerisch müsste das Rentenalter Erhöht werden, da
wir die Renten nicht mehr aufbringen können.

Der einzige Punkt , der mir immer wieder dabei aufstößt..

Es wird immer nur weiter an der Stellschraube gedreht. ( wie beim Vergaser )

Die Eigentlichen Gründe, welche die Situation Verursachen bleiben jedoch immer ungenannt, bzw. es wird nicht weiter darüber nachgedacht.

Verfahren Ursache und Wirkung...die Leute werden Älter gehen in Rente, das Geld fehlt... also müssen sie Länger Arbeiten.

Was lächerlich ist weil und die Grundlage Arbeit permanent entzogen wird.
Unsere Steuern werden " Verbraten" und wir das Volk sind die Dummen.

Da sollte mal überlegt werden,..

mfg
Baxter

SAMURAI
31.01.2006, 10:31
Du hast ja Recht, aber die hohen Beiträge zur Sozialversicherung sind ein Teil der URsache dafür.

Die Arbeitskosten sind zu hoch, als daß alle Beschäftigung finden würden. Zu niedrigeren Preisen gäbe es auch mehr Jobs (siehe neg. Einkommensteuer).


JOBMARKT

Arbeitslosenzahl steigt auf über fünf Millionen

Die kalte Witterung der vergangenen Monate belastet den Arbeitsmarkt. Erneut hat die Zahl der Job-Suchenden die Marke von fünf Millionen übersprungen. Der Anstieg fällt unerwartet deutlich aus.

Nürnberg - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Januar um 408.000 auf 5.012.000 gestiegen. Das waren 75.000 weniger als vor einem Jahr, berichtete die Bundesagentur für Arbeit (BA) heute in Nürnberg. Die Arbeitslosenquote erhöhte sich um einen Punkt auf 12,1 Prozent.

Saisonbereinigt sei die Erwerbslosenzahl im Vergleich zum Vormonat um 69.000 gestiegen. "Die Arbeitslosigkeit entwickelte sich im Januar wesentlich ungünstiger als jahreszeitlich üblich", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, bei der Bekanntgabe der Zahlen.

Die Ursache dafür sieht die Bundesagentur in zwei Sonderfaktoren. Zum einen habe es einen Nachholeffekt aus dem Dezember wegen des Winterwetters gegeben. Zudem hätten sich überdurchschnittlich viele ältere Menschen über 45 Jahre arbeitslos gemeldet. Diese Altersgruppe bekomme ab Februar nur noch maximal 22 statt 32 Monate Arbeitslosengeld und werde zunehmend entlassen, um die bisherige Regelung noch zu nutzen.

Bereits zu Beginn des Jahres 2005 war die Zahl der Arbeitslosen über fünf Millionen gestiegen. Bisher waren sich die Experten uneins, ob in diesem Winter erneut mit dem Überschreiten der Symbol-Marke zu rechnen sein würde. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....
Diese Altersgruppe bekomme ab Februar nur noch maximal 22 statt 32 Monate Arbeitslosengeld und werde zunehmend entlassen, um die bisherige Regelung noch zu nutzen. Wer entlässt wohl ?

Zudem hätten sich überdurchschnittlich viele ältere Menschen über 45 Jahre arbeitslos gemeldet. Wo bleiben die Jobs ?

Ich kenne eine Menge Leute die Billig-Jobs annehmen würden, falls es die gäbe.

Virgo
31.01.2006, 11:33
http://de.news.yahoo.com/060129/12/4uncd.html CDU und SPD wollen Rente mit 67 schnell vorziehen.Das finde ich schwachsinnig.Rente mit 67 nur beim Friedhof

Da hast Du völlig recht, nicht jeder wird so alt, tja unser leiber Staat, wieder mal gegen die wand gelaufen, mensh bin ich froh dass ich dieses "Land" bald nicht mehr sehen muss.

Baxter
31.01.2006, 12:23
Da hast Du völlig recht, nicht jeder wird so alt, tja unser leiber Staat, wieder mal gegen die wand gelaufen, mensh bin ich froh dass ich dieses "Land" bald nicht mehr sehen muss.


Das ist dann wohl das Schöne an einer Doppelten Staatsbürgerschaft.

Man kann sich immer das Land aussuchen das einem Geeigneter Erscheint, aber vorher, erst einmal alles Mitnehmen was geht.

Oder Verstehe ich ihren Beitarg Falsch, Frl. Studentin.??

mfg
Baxter

Hunne
31.01.2006, 12:55
...
Als für die 35-Stunden-Woche großflächig gestreikt wurde, hatte ich 'ne 70- bis 80-Stundenwoche drauf!

Dumme Leute wie Dich pflege ich besonders gerne einzustellen. Die sind brav und willig, kommen auf keine dummen, revolutionären Gedanken und reißen sich für mich und läppische 400 EUR den Arsch auf. :))

Daß ich sie zum doppelten und dreifachen Preis abrechne, bekommen die braven Fritze und Manfreds natürlich nicht mit.

Ich lebe wirklich gern hier, Ihr macht mir sehr viel Spaß, und Ihr mehret auch noch mein Vermögen. Ich würde Euch am liebsten knutschen. :)) :))

Würfelqualle
31.01.2006, 13:29
Da hast Du völlig recht, nicht jeder wird so alt, tja unser leiber Staat, wieder mal gegen die wand gelaufen, mensh bin ich froh dass ich dieses "Land" bald nicht mehr sehen muss.



Gehst du ? Für immer ? Haste deine Abschiebung bekommen ? 8o

Kreisch, freu, hüpf, Bierkasten ins Wohnzimmer zerr !!!


Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
31.01.2006, 13:35
Da hast Du völlig recht, nicht jeder wird so alt, tja unser leiber Staat, wieder mal gegen die wand gelaufen, mensh bin ich froh dass ich dieses "Land" bald nicht mehr sehen muss.

Na dann gute Reise in das Land Deiner Väter. Kopftuch, Kaftan und Burka nicht vergessen.

Hoffentlich ist Dein "Türkisch" besser als Dein Deutsch !

mfg

Hunne
31.01.2006, 13:56
....... mensh bin ich froh dass ich dieses "Land" bald nicht mehr sehen muss.
Bleib hier!!! Meine Zweitfrau bringt Dir Bauchtanz bei (die wilde türkische Variante, nicht die langweilige ägyptische)!

Siegessäule
31.01.2006, 14:21
Dumme Leute wie Dich pflege ich besonders gerne einzustellen. Die sind brav und willig, kommen auf keine dummen, revolutionären Gedanken und reißen sich für mich und läppische 400 EUR den Arsch auf. :))

Daß ich sie zum doppelten und dreifachen Preis abrechne, bekommen die braven Fritze und Manfreds natürlich nicht mit.

Ich lebe wirklich gern hier, Ihr macht mir sehr viel Spaß, und Ihr mehret auch noch mein Vermögen. Ich würde Euch am liebsten knutschen. :)) :))

Irgendwie finde ich dich lustig. Du bedienst in der Tat das typische Klischee des dummdreisten und rotzfrechen Türken, der sich selbst für Allah persönlich hält. Und deine Geschichten, wonach du steinreich bist, einen dicken 3er BMW fährst und jede Woche eine andere flachlegst, die natürlich alle erstunken und erlogen sind, runden das Gesamtbild noch einmal ab.
Aber ihr Orientalen seid für Märchen aus 1001 Nacht bekannt. Peinlich ist es trotzdem. :))

Enzo
31.01.2006, 17:31
Dumme Leute wie Dich [...]

... in diesem Falle darf ich es sagen, Du arbeitsscheues Arschloch:

Verpiß Dich zu Deinen Ziegen!

:D

Hunne
31.01.2006, 17:38
in diesem Falle darf ich es sagen, ..........
Hofnarren dürfen alles sagen, das war schon im Mittelalter so...... :D

Redwing
31.01.2006, 18:46
Typisch: Was asoziale Scheiße angeht, da ist man sich da oben im Bundeselfenbeinturm immer schnell einige und hoch motiviert. Kaum mehr Arbeit da, etliche ARbeitslose, aber die paar Arbeitenden nicht nur pro Tag sondern auch insgesamt immer länger arbeiten lassen wollen. Armselig diese "Politik"!

Mal ganz davon abgesehen, daß man von seinem Ruhestand auch noch etwas haben will und nicht nur im Bett oder Rollstuhl abhängen will bzw. nach einem 100-Meterspaziergang drei Tage Ruhe braucht.

Also ich werd, wenn ich jemals mal regelmäßig arbeiten sollte, was ich nicht glaube, spätestens mit 60 aufhören- es sei denn, ich würde dann noch WOLLEN. Ich laß mir von diesen Spinnern da oben, die ein paar Järchen mal etwas ranklotrzen, dabei nur SCheiße verzapfen und dann in den Ruhestand gehen, wo sie in Saus und BRaus leben, nicht das Leben versauen. Sie hätten es wahrscheinlich gerne, daß man sich direkt ins Grab arbeitet. Ohne mich! Deren Pläne würde ich, wie so oft, wieder einmal durchkreuzen! Mit 70 ist man i.d.R. schon ein richtig alter Knacker, und daß man in diesem Alter meist nicht mehr wirklich gute Leistungen erzielt und sich lieber anderen Dingen zugewendet haben sollte, beweisen diverse Politiker und Lehrer gleichermaßen! :D

Baxter
01.02.2006, 09:47
Nun Leute wir haben inzwischen die Grüne Pest besiegt, gestern auf RBB - Berlin
die Sendung Klipp und Klar, da war Ströbele zu sehen und Hören zum Thema
Deutsch sprechen an Berliner Schulen. Er wurde stellenweise für seine Aussagen
laut ausgebuht.

Die Grünen sind bald entgültig Geschichte.

Jetzt müssen wir uns um die SPD kümmern, die sind nicht Besser. Was sie ja in 7 Jahren Regierung eindeutig bewiesen haben.

Wir müssen unseren Parteien klar machen, das wir das Volk auch nach den Wahlen
nicht nur da sind um uns alles gefallen zu lassen.

Ich finde jetzt sollte die SPD anfangen unsere Quittung zu bekommen.

Müntefering, ist ein Minister der aus der Garde stammt die nichts besser gemacht hat und alles weiter verschlechtert. Keine Änderungen für Deutschland, bzw. wenn Änderungen dann nur zum Schlechten. So kann das nicht weitergehen.

Nie wieder B90/Grüne nie wider SPD..... ( und die CDU sollte darauf achten was sie während ihrer Regierungszeit für Deutschland und seine Bürger macht sonst...schaue Grüne/B90 )

mfg
Baxter

Würfelqualle
01.02.2006, 10:30
...und Politiker gehen schon mit 55 in Pension.



Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
01.02.2006, 14:23
KABINETTSBESCHLUSS

Rentenalter wird schneller angehoben

Die Große Koalition hat ihren Streit über die Zukunft der Rente beigelegt. Das Kabinett legte heute fest, dass das Renteneintrittsalter ab 2012 schrittweise bis 2029 erhöht wird. Ab dann gilt: Rente gibt es erst mit 67.

Berlin - Zunächst soll zwölf Jahre lang ab 2012 das Renteneintrittsalter um jeweils einen Monat nach hinten verschoben werden, danach sechs Jahre lang jeweils um zwei Monate. Dies teilte Sozialminister Franz Müntefering in Berlin mit.

Damit ist der Streit um den Zeitplan zumindest offiziell beendet. Denn SPD und Union hatten ursprünglich im Koalitionsvertrag vereinbart, das Rentenalter von 67 Jahren ab 2012 schrittweise bis spätestens 2035 einzuführen. Müntefering hatte für eine deutlich kürzere Zeitspanne plädiert. Die Rente ab 67 Jahren solle bereits zum Jahr 2023 oder 2029 umgesetzt werden, hatte der Sozialminister erklärt. Damit hatte er für erheblichen Unmut auch in den Reihen der Großen Koalition gesorgt.

Der SPD-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn, erklärte in der "Berliner Zeitung": "Nach so kurzer Zeit das Koalitionspapier in Frage zu stellen, und noch dazu in einem so sensiblen Bereich, ist nicht hilfreich." Auch Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) sagte, die Lebensarbeitszeit solle langfristig nur verlängert werden, wenn sich die Beschäftigungsmöglichkeiten für ältere Arbeitnehmer verbesserten. Dies habe die Koalition vor wenigen Wochen vereinbart. Er sei ein großer Anhänger von Verlässlichkeit in der Politik, fügte der CSU-Vize hinzu. "Das heißt, das, was man vereinbart hat, auch so beizubehalten. Sonst weiß ja die Bevölkerung am Ende nicht mehr, wo ihr der Kopf steht", sagte Seehofer. Wobei sie in diesem Fall noch sechs Jahre Zeit hat, sich zu orientieren.

Auch in Gewerkschaften und Sozialverbänden löste Münteferings Vorstoß außerdem eine Welle des Protests aus: Die Erhöhung des Rentenalters sei "ohnehin ein Weg in die Sackgasse", sagte etwa der IG-Metall-Vorsitzende Jürgen Peters der "Bild am Sonntag". "Wenn man sich in der Sackgasse befindet, sollte man nicht auch noch die Geschwindigkeit erhöhen, sondern die Richtung ändern." Derzeit liegt das Renteneintrittsalter bei 65 Jahren.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Das war nur der Anfang.

Später - Essensgutscheine.

Danach Hundefutter für die Senioren.

Später - Sterbegutscheine in die Müllverbrennungsanlage.

Es wird so ähnlich kommen !

Der Seehofer ist der gleiche Schwafler, wer will sich denn in 6 Jahren neu orientieren. Da gibt die Riesterrente gerade 15 Euro her.

Der Gerechte
02.02.2006, 08:01
http://de.news.yahoo.com/060129/12/4uncd.html CDU und SPD wollen Rente mit 67 schnell vorziehen.Das finde ich schwachsinnig.Rente mit 67 nur beim Friedhof

Das ist nichts weiter als eine indirekte Rentenkürzung .
Ich kann mich noch an die Worte von Norbert Blüm (CDU) erinnern :
"Die Renten sind sicher."
Das war eine glatte Lüge , wie so vieles was die Herren Politiker von sich geben .

Hunne
02.02.2006, 08:05
Das ist nichts weiter als eine indirekte Rentenkürzung .
Ich kann mich noch an die Worte von Norbert Blüm (CDU) erinnern :
"Die Renten sind sicher."
Das war eine glatte Lüge , .....
Erwartest Du von einem Politiker der etablierten Parteien etwas anderes? So lange Du sie wählst, werden sie Dich weiter mit Lügen belohnen.

Der Gerechte
02.02.2006, 08:12
Erwartest Du von einem Politiker der etablierten Parteien etwas anderes? So lange Du sie wählst, werden sie Dich weiter mit Lügen belohnen.

Ich wähle weder SPD noch CDU , verdammtes Kapitalisten-Gesocks .