PDA

Vollständige Version anzeigen : Preppert Ihr bereits?



Krabat
07.05.2022, 21:36
2016 hat Bundesinnenminister DeMaziere das Notfallvorsorgekonzept überarbeitet:
https://www.tagesspiegel.de/politik/-neues-konzept-zur-zivilen-verteidigung-vorraete-fuer-den-notfall/14440666.html

Im Kern geht es darum soviel an allem Nötigen zu Hause zu haben, um 10 Tage autonom sich versorgen zu können.

Faeser hat gerade auch zum Hamstern aufgefordert. Offenbar ist es nicht mehr nazi.

Ich mache mir da gerade Gedanken. Von einem Gedanken kommt man zum nächsten. In etwa, wenn der Strom ausfällt, wie versorgt man die Gefriertruhe? Da wir in der Stadt wohnen, kommt ein Generator nicht in Frage. Hätte ich ein Haus mit Garten, würde ich mir einen Dieselgenerator kaufen. Ich habe aber Südbalkon. Es gibt bereits billige Solarpanele für den Balkon.

Welche Medikamente? Mein Zahnarzt verschreibt mir Antibiotika für den Notfall, das läuft. Ibuprofen kann man sich frei kaufen. Gute Schmerzmittel für den Notfall im Darknet bestellen? Was noch?

Man kommt vom einen zum anderen.

Klopapier könnte im Kriegsfall zur Ersatzwährung werden.

Hamstert Ihr Klopapier?

Brauch ich nen Kurbelradio, oder soll man das alles gleich lassen?

Schlummifix
07.05.2022, 21:47
Gut...ihr lebt also 10 Tage länger als ich.
Glückwunsch.

Dr Mittendrin
07.05.2022, 21:53
2016 hat Bundesinnenminister DeMaziere das Notfallvorsorgekonzept überarbeitet:
https://www.tagesspiegel.de/politik/-neues-konzept-zur-zivilen-verteidigung-vorraete-fuer-den-notfall/14440666.html

Im Kern geht es darum soviel an allem Nötigen zu Hause zu haben, um 10 Tage autonom sich versorgen zu können.

Faeser hat gerade auch zum Hamstern aufgefordert. Offenbar ist es nicht mehr nazi.

Ich mache mir da gerade Gedanken. Von einem Gedanken kommt man zum nächsten. In etwa, wenn der Strom ausfällt, wie versorgt man die Gefriertruhe? Da wir in der Stadt wohnen, kommt ein Generator nicht in Frage. Hätte ich ein Haus mit Garten, würde ich mir einen Dieselgenerator kaufen. Ich habe aber Südbalkon. Es gibt bereits billige Solarpanele für den Balkon.

Welche Medikamente? Mein Zahnarzt verschreibt mir Antibiotika für den Notfall, das läuft. Ibuprofen kann man sich frei kaufen. Gute Schmerzmittel für den Notfall im Darknet bestellen? Was noch?

Man kommt vom einen zum anderen.

Klopapier könnte im Kriegsfall zur Ersatzwährung werden.

Hamstert Ihr Klopapier?

Brauch ich nen Kurbelradio, oder soll man das alles gleich lassen?

Ich schon, kann auch mit Kurbel Strom machen und mit Hitze. Unzählige Trockensuppen und Konserven.


Seid ja ihr schuld

Fortuna
07.05.2022, 21:53
2016 hat Bundesinnenminister DeMaziere das Notfallvorsorgekonzept überarbeitet:
https://www.tagesspiegel.de/politik/-neues-konzept-zur-zivilen-verteidigung-vorraete-fuer-den-notfall/14440666.html

Im Kern geht es darum soviel an allem Nötigen zu Hause zu haben, um 10 Tage autonom sich versorgen zu können.

Faeser hat gerade auch zum Hamstern aufgefordert. Offenbar ist es nicht mehr nazi.

Ich mache mir da gerade Gedanken. Von einem Gedanken kommt man zum nächsten. In etwa, wenn der Strom ausfällt, wie versorgt man die Gefriertruhe? Da wir in der Stadt wohnen, kommt ein Generator nicht in Frage. Hätte ich ein Haus mit Garten, würde ich mir einen Dieselgenerator kaufen. Ich habe aber Südbalkon. Es gibt bereits billige Solarpanele für den Balkon.

Welche Medikamente? Mein Zahnarzt verschreibt mir Antibiotika für den Notfall, das läuft. Ibuprofen kann man sich frei kaufen. Gute Schmerzmittel für den Notfall im Darknet bestellen? Was noch?

Man kommt vom einen zum anderen.

Klopapier könnte im Kriegsfall zur Ersatzwährung werden.

Hamstert Ihr Klopapier?

Brauch ich nen Kurbelradio, oder soll man das alles gleich lassen?

Das Wichtigste ist eine Panzerhaubitze. Kauf' eine Panzerhaubitze oder wenigstens einen Gepard und alles wird gut...

Krabat
07.05.2022, 21:54
Eine kleine Anekdote zu Antibiotika:

Ich hatte mal ne Nierenentzündung. Ich bin zu einem Arzt in der Gemeinschaftspraxis, der trug einen italienischen Namen, kannte ihn nicht. Bla bla, Vorstellung, wo ich denn herkomme mit meinem Akzent. Bayer sagte ich, sei ich. Wie lang sei ich denn schon in Deutschland fragte er, Tatsache. Bevor ich ausholen konnte, hatte er sich bereits entschuldigt. Glück für ihn.

Seine Diagnose: Rückenschmerz wegen zuviel Computerspielen, vermutlich. Ich spiele keine Computerspiele.

Dann hab ich ihm in freundlichen Worten, so wie es mir eigen ist, klar gemacht, daß er ein Vollidiot ist, und er mir sofort ein Antibiotikum verschreiben soll aufgrund Nierenentzündung.

Hat er dann auch getan. Dann Pisse zur Untersuchung an Labor. Resultat: Nierenentzündung.

Dann das beste: Der Computer in der Praxis streikte. Kein Rezept ausdruckbar. Man schicke es mir zu. Nach drei Tagen hatte ich immer noch kein Rezept.

Aber es ging mir bereits besser.

Wenn der Strom ausfällt, ist Deutschland verloren.

Schlummifix
07.05.2022, 21:57
Ab und zu muss alles wieder auf Null....wir brauchen mal wieder die Stunde Null.
Das war geil, damals. Wer überlebt hatte, konnte z.B. nen Aldi gründen.
Versuch mal heute, nen Aldi zu gründen, gegen Aldi und Co.

Also ich bin total für die Stunde Null.
Zuletzt 8. Mai 1945

wolleDD
07.05.2022, 21:59
Preppern halte ich für eine Ankurbelung der Wirtschaft. Kommerz sonst nichts.

Wer überleben will, muss in der Lage sein aus allem was sich ihm bietet etwas zu seinem Überleben zu machen.

Es gehört nur die Spontanität und ein animalischer Überlebenswillen dazu.
Da isses wurscht ob mein Rucksack 200 oder 500 € gekostet hat. Den mir ein paar Mitstreiter ohnehin klauen.

Nee, ich glaube da zählt nur der Wille zum Überleben.
Jeder sonst noch so freundliche Nachbar ist dann dein Feind, und will dir ans Leben.

Wer braucht denn schon Klopapier wenns nichts zu essen gibt.
Wolle.

Krabat
07.05.2022, 22:09
Ab und zu muss alles wieder auf Null....wir brauchen mal wieder die Stunde Null.
Das war geil, damals. Wer überlebt hatte, konnte z.B. nen Aldi gründen.
Versuch mal heute, nen Aldi zu gründen, gegen Aldi und Co.

Also ich bin total für die Stunde Null.
Zuletzt 8. Mai 1945

Übermorgen feiert das halbe Forum, unsere Putinanalraupen, die Stunde Null, den Sieg ihres Rußlands über das deutsche Volk.

Ich brauch den Mongolenhorror gegen meine Vorfahren heute nicht mehr.

Dr Mittendrin
07.05.2022, 22:10
Übermorgen feiert das halbe Forum, unsere Putinanalraupen, die Stunde Null, den Sieg ihres Rußlands über das deutsche Volk.

Ich brauch den Mongolenhorror gegen meine Vorfahren heute nicht mehr.

Wir leben nicht im Jahr 1945 Trottel



Die USA schadet brutal

rumpelgepumpel
07.05.2022, 22:12
...
Faeser hat gerade auch zum Hamstern aufgefordert. Offenbar ist es nicht mehr nazi.

Ich mache mir da gerade Gedanken. Von einem Gedanken kommt man zum nächsten. In etwa, wenn der Strom ausfällt, wie versorgt man die Gefriertruhe? ...

einfach Vorräte kaufen die keine Kühltruhe brauchen .. also 800 gr Dosen .. mit allem Möglichen Zeig drinnen :)
ich mache das seit 2-3 Jahren im Rotationsverfahren ... für den absoluten Notfall

hab testweise so eine Solar-Powerbank .. hat schon mehrmals Smartphone, Tablet und Drohne samt Fernbedienung aufgeladen

und ganz einfache Solar-lichter ..
das auf der Nordseite scheint abends 1-2 Stunden
das im Süden die ganze Nacht durch

Krabat
07.05.2022, 22:16
Preppern halte ich für eine Ankurbelung der Wirtschaft. Kommerz sonst nichts.

Wer überleben will, muss in der Lage sein aus allem was sich ihm bietet etwas zu seinem Überleben zu machen.

Es gehört nur die Spontanität und ein animalischer Überlebenswillen dazu.
Da isses wurscht ob mein Rucksack 200 oder 500 € gekostet hat. Den mir ein paar Mitstreiter ohnehin klauen.

Nee, ich glaube da zählt nur der Wille zum Überleben.
Jeder sonst noch so freundliche Nachbar ist dann dein Feind, und will dir ans Leben.

Wer braucht denn schon Klopapier wenns nichts zu essen gibt.
Wolle.

Und wo bekommst Du was zu essen her, wenn die Supermärkte bereits geplündert sind?

Wo bekommst Du Medikamente her, wenn die Apotheken geschlossen sind?

Nur auf Spontanität und animalischen Überlebenswillen zu setzen, ist kein Konzept.

Das ist eben auch die Frage: Für welchen Zeitraum soll man Vorräte anlegen? 10 Tage? 10 Wochen?

Immerhin ist ein großer Krieg nicht mehr ausgeschlossen.

Oder Pandemie. Ich China haben sie wochenlang Shanghai dichtgemacht. Die Leute sind in den Wohnungen verhungert.

Bei uns nicht möglich?

Krabat
07.05.2022, 22:19
Wir leben nicht im Jahr 1945 Trottel



Die USA schadet brutal

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag. Bitte bleiben Sie uns treu.

Schwabenpower
07.05.2022, 22:21
Und wo bekommst Du was zu essen her, wenn die Supermärkte bereits geplündert sind?

Wo bekommst Du Medikamente her, wenn die Apotheken geschlossen sind?

Nur auf Spontanität und animalischen Überlebenswillen zu setzen, ist kein Konzept.

Das ist eben auch die Frage: Für welchen Zeitraum soll man Vorräte anlegen? 10 Tage? 10 Wochen?

Immerhin ist ein großer Krieg nicht mehr ausgeschlossen.

Oder Pandemie. Ich China haben sie wochenlang Shanghai dichtgemacht. Die Leute sind in den Wohnungen verhungert.

Bei uns nicht möglich?
Wußtest Du schon, das Schnitzel nicht im Aldi wachsen und Erdbeeren nicht im Rewe?

Schwabenpower
07.05.2022, 22:23
Eine kleine Anekdote zu Antibiotika:

Ich hatte mal ne Nierenentzündung. Ich bin zu einem Arzt in der Gemeinschaftspraxis, der trug einen italienischen Namen, kannte ihn nicht. Bla bla, Vorstellung, wo ich denn herkomme mit meinem Akzent. Bayer sagte ich, sei ich. Wie lang sei ich denn schon in Deutschland fragte er, Tatsache. Bevor ich ausholen konnte, hatte er sich bereits entschuldigt. Glück für ihn.

Seine Diagnose: Rückenschmerz wegen zuviel Computerspielen, vermutlich. Ich spiele keine Computerspiele.

Dann hab ich ihm in freundlichen Worten, so wie es mir eigen ist, klar gemacht, daß er ein Vollidiot ist, und er mir sofort ein Antibiotikum verschreiben soll aufgrund Nierenentzündung.

Hat er dann auch getan. Dann Pisse zur Untersuchung an Labor. Resultat: Nierenentzündung.

Dann das beste: Der Computer in der Praxis streikte. Kein Rezept ausdruckbar. Man schicke es mir zu. Nach drei Tagen hatte ich immer noch kein Rezept.

Aber es ging mir bereits besser.

Wenn der Strom ausfällt, ist Deutschland verloren.
Da muß nicht mal der Strom ausfallen. Internet reicht schon.
In letzter Zeit sind einige Firmen Opfer von Hackerangriffen geworden. Das Chaos ist unbeschreiblich.

Krabat
07.05.2022, 22:47
Da muß nicht mal der Strom ausfallen. Internet reicht schon.
In letzter Zeit sind einige Firmen Opfer von Hackerangriffen geworden. Das Chaos ist unbeschreiblich.

Als ich ein Kind war, konnte ein Arzt noch behelfs seiner Hand und eines Stiftes ein Rezept ausfüllen.

Diese Fähigkeit ist zumindest in Berlin verlorengegangen.

Die haben mich tatsächlich ohne Rezept und Medikament trotz widerlicher Schmerzen nach Hause geschickt, nur weil sie das Rezept nicht ausdrücken konnten.

Eine Verteidigung dieses Landes sollten wir gar nicht erst versuchen.

wolleDD
07.05.2022, 22:49
Und wo bekommst Du was zu essen her, wenn die Supermärkte bereits geplündert sind?

Wo bekommst Du Medikamente her, wenn die Apotheken geschlossen sind?

Nur auf Spontanität und animalischen Überlebenswillen zu setzen, ist kein Konzept.

Das ist eben auch die Frage: Für welchen Zeitraum soll man Vorräte anlegen? 10 Tage? 10 Wochen?

Immerhin ist ein großer Krieg nicht mehr ausgeschlossen.

Oder Pandemie. Ich China haben sie wochenlang Shanghai dichtgemacht. Die Leute sind in den Wohnungen verhungert.

Bei uns nicht möglich?

Die "Prepperei" mag für ein kurzzeitiges Chaos geeignet sein, für Großereignisse wie Erdbeben, Asteroideneinschläge, Tsunamis oder längere Bürgerkriege hilft sie nicht.
Ich find es schon fast belustigend wenn Leute in Videos Empfehlungen geben wie man sich als Prepper verhält.

Wenn die Hütte richtig brennt, zählt nur der Wille zum Überleben. Keine Tabletten gegen verkeimtes Wasser.
Da muss man dann auch mal über Leichen gehen.

Wolle.

Krabat
07.05.2022, 22:52
Im Notfall ist es auch gut, Gold zu haben.

Hätte ich ein Haus mit Garten, würde ich viel Gold kaufen und es im Garten vergraben.

Aber wo mach ich das Gold in einer Berliner Mietswohnung vor Einbrechern sicher?

Habt Ihr Geld zu Hause oder Gold, oder vertraut Ihr auf die Bank?

Schwabenpower
07.05.2022, 22:57
Als ich ein Kind war, konnte ein Arzt noch behelfs seiner Hand und eines Stiftes ein Rezept ausfüllen.

Diese Fähigkeit ist zumindest in Berlin verlorengegangen.

Die haben mich tatsächlich ohne Rezept und Medikament trotz widerlicher Schmerzen nach Hause geschickt, nur weil sie das Rezept nicht ausdrücken konnten.

Eine Verteidigung dieses Landes sollten wir gar nicht erst versuchen.
Genau das meine ich. Konkret betrifft es einen Schrottverwerter. Natürlich werden die Wiegescheine noch direkt an der Waage ausgedruckt (man könnte die Zahlen auch in das vorgesehene Feld des Begleitscheins schreiben). Aber eben nicht mehr elektronisch übermittelt.

Seitdem bekomme ich keine Zahlen mehr und der Schrottanlieferer natürlich kein Geld (es geht um rund 200.000 Euro).

Man könnte natürlich die Scheine auch einfach kopieren und mir per Post schicken, oder einscannen und per Mail schicken.
Überfordert die aber offensichtlich

Schwabenpower
07.05.2022, 22:57
Im Notfall ist es auch gut, Gold zu haben.

Hätte ich ein Haus mit Garten, würde ich viel Gold kaufen und es im Garten vergraben.

Aber wo mach ich das Gold in einer Berliner Mietswohnung vor Einbrechern sicher?

Habt Ihr Geld zu Hause oder Gold, oder vertraut Ihr auf die Bank?
Im Keller, gut gesichert

Krabat
07.05.2022, 23:00
Die "Prepperei" mag für ein kurzzeitiges Chaos geeignet sein, für Großereignisse wie Erdbeben, Asteroideneinschläge, Tsunamis oder längere Bürgerkriege hilft sie nicht.
Ich find es schon fast belustigend wenn Leute in Videos Empfehlungen geben wie man sich als Prepper verhält.

Wenn die Hütte richtig brennt, zählt nur der Wille zum Überleben. Keine Tabletten gegen verkeimtes Wasser.
Da muss man dann auch mal über Leichen gehen.

Wolle.

Na ja, man muß aber vorsorgen. Während des letzten Krieges hatte Berlin aberhunderte von öffentlichen Brunnen. Die sind alle abgebaut genau wie die Notfallsirenen. Heute würde ein Berliner eine feindliche Rakete erst bemerken, wenn sie ihm auf den Kopf fällt.

wolleDD
07.05.2022, 23:01
Im Notfall ist es auch gut, Gold zu haben.

Hätte ich ein Haus mit Garten, würde ich viel Gold kaufen und es im Garten vergraben.

Aber wo mach ich das Gold in einer Berliner Mietswohnung vor Einbrechern sicher?

Habt Ihr Geld zu Hause oder Gold, oder vertraut Ihr auf die Bank?

(fett von mir)

Eben, das ist das Problem.
Du hast als Prepper alles organisiert, bist auf alles vorbereitet. Da kommen 10 Typen und befreien dich von deinen Vorräten.
Wenn du Glück hast überlebst du.

Nee, materialistisches hilft da nicht. Da ist Hirn und die richtige Lebenseinstellung gefragt.

Ist so mein Gedanke dabei.
Wolle.

Schwabenpower
07.05.2022, 23:03
(fett von mir)

Eben, das ist das Problem.
Du hast als Prepper alles organisiert, bist auf alles vorbereitet. Da kommen 10 Typen und befreien dich von deinen Vorräten.
Wenn du Glück hast überlebst du.

Nee, materialistisches hilft da nicht. Da ist Hirn und die richtige Lebenseinstellung gefragt.

Ist so mein Gedanke dabei.
Wolle.
Deswegen schrieb ich vorhin, daß Schnitzel nicht im Aldi wachsen.

Das Herausschnitzen (deshalb heißt es so :D) aus einem Schwein will allerdings geübt sein

wolleDD
07.05.2022, 23:09
Na ja, man muß aber vorsorgen. Während des letzten Krieges hatte Berlin aberhunderte von öffentlichen Brunnen. Die sind alle abgebaut genau wie die Notfallsirenen. Heute würde ein Berliner eine feindliche Rakete erst bemerken, wenn sie ihm auf den Kopf fällt.

Keine Frage, ist richtig.
Früher hieß das mal "Vorräte anlegen", dagegen ist ja nichts zu sagen.
Einweckgläser mit Leberwurst habe ich aber auch keine mehr im Keller.:D

Nur Prepper mit ihrem Krempel tun so, als ob sie die Apokalypse überleben könnten.

Ich hab noch ne Packung Milchbrötchen, mal sehen wie lange die reicht.
Wolle.

Panther
07.05.2022, 23:11
Für Neueinsteiger als rechter Querdenker und Verschwörungstheoretiker empfehle ich folgende Broschüre des BBK, des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.
Notfall-Ratgeber: Tipps für Ihre persönliche Vorsorge

https://www.bbk.bund.de/DE/Home/home_node.html

Reiner Zufall
07.05.2022, 23:11
2016 hat Bundesinnenminister DeMaziere das Notfallvorsorgekonzept überarbeitet:
https://www.tagesspiegel.de/politik/-neues-konzept-zur-zivilen-verteidigung-vorraete-fuer-den-notfall/14440666.html

Im Kern geht es darum soviel an allem Nötigen zu Hause zu haben, um 10 Tage autonom sich versorgen zu können.

Faeser hat gerade auch zum Hamstern aufgefordert. Offenbar ist es nicht mehr nazi.

Ein Jahr später, am 7.12.17, berichtete der DLF:
Innenminister wollen offenbar Prepper-Szene beobachten lassen (http://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-innenminister-wollen-offenbar-prepper-szene.1939.de.html?drn:news_id=824421)
Die Innenminister von Bund und Ländern wollen einem Medienbericht zufolge die sogenannte Prepper-Szene beobachten lassen.

"Prepper" wollen für einen befürchteten Zusammenbruch der staatlichen Ordnung gewappnet sein. Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland vor der heutigen Innenministerkonferenz in Leipzig berichtet, wird der Antrag von Union und SPD unterstützt. Ähnlich wie bei den Reichsbürgern wollten die Innenminister in Erfahrung bringen, inwieweit die Prepper-Szene zur Radikalisierung neigt, über wie viele Waffen sie verfügt und welche Bezüge zum Extremismus es gibt.

Der Begriff Prepper ist vom englischen "to be prepared" (vorbereitet sein) abgeleitet. Von einigen werden sie der rechtsextremistischen Szene zugerechnet.
Es gibt aber auch eine "Prepper-Gemeinschaft" Deutschland, die sich auf ihrer Internetseite von Rechts- und Linksradikalen distanziert. Sie konzentrieren sich bei ihrem "Vorbereitetsein" vor allem auf Weltuntergangsszenarien, Naturkatastrophen, Stromausfälle oder ähnliches und legen entsprechend Vorräte an, um sich möglichst lange autark versorgen zu können.

Bei einer Anti-Terror-Razzia Ende August hatten Sicherheitskräfte in Mecklenburg-Vorpommern Wohnungen und Büros von sechs Preppern durchsucht. Zwei von ihnen wird die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat vorgeworfen.

Solche Vorbereitungen sind das Normalste von der Welt, aber nicht für unsere Volksvernichter.

Nicht nur, dass die Vorsorglichkeit kriminalisiert wird, nein, wenn eine Katastrophe eintritt, wie im Ahrtal oder an der Erft, dann wird nicht einmal geholfen!
Anstatt zu warnen, machen die Politikbonzen einfach Urlaub und lassen Menschenmassen verrecken.

Noch heute sitzen nach einem Dreivierteljahr Menschen dort in Notunterkünften.
Bei vielen hat weder der Staat noch die Versicherung gezahlt.

Kein
Reiner Zufall,
dass jeder Hergelaufene mehr Beachtung und Versorgung erfährt als das eigene Volk.
Aber jedes Volk hat die Regierung verdient, die es gewählt hat.

Schwabenpower
07.05.2022, 23:12
Keine Frage, ist richtig.
Früher hieß das mal "Vorräte anlegen", dagegen ist ja nichts zu sagen.
Einweckgläser mit Leberwurst habe ich aber auch keine mehr im Keller.:D

Nur Prepper mit ihrem Krempel tun so, als ob sie die Apokalypse überleben könnten.

Ich hab noch ne Packung Milchbrötchen, mal sehen wie lange die reicht.
Wolle.
Ich habe noch vier Kästen Bier in Sedlitz. Könnte gut drei Tage reichen :D

wolleDD
07.05.2022, 23:18
Deswegen schrieb ich vorhin, daß Schnitzel nicht im Aldi wachsen.

Das Herausschnitzen (deshalb heißt es so :D) aus einem Schwein will allerdings geübt sein

Da gehts doch schon los.
Welcher von Gott begnadete Prepper bekommt schon eine Sau tot?
Da musste mit der teuer zugelegten Giege auch mal zu stechen können.

Preppen kannste wenns dir gut geht.
Diese Gesellschaft hat fertig.

Wolle.

Fortuna
07.05.2022, 23:19
Ich habe noch vier Kästen Bier in Sedlitz. Könnte gut drei Tage reichen :D


Übertreibs aber nicht mit der Askese.

wolleDD
07.05.2022, 23:20
Ich habe noch vier Kästen Bier in Sedlitz. Könnte gut drei Tage reichen :D

Sag wenn ich kommen soll, dann Preppen wir ne Runde.:D
Wolle.

Schwabenpower
07.05.2022, 23:25
Übertreibs aber nicht mit der Askese.
Deswegen ja der Konjunktiv. Habe ich die vier Flaschen Whisky erwähnt?

Schwabenpower
07.05.2022, 23:26
Sag wenn ich kommen soll, dann Preppen wir ne Runde.:D
Wolle.
So war es gemeint. Du weißt ja, wo mein Bier wohnt :D

wolleDD
07.05.2022, 23:32
So war es gemeint. Du weißt ja, wo mein Bier wohnt :D

Zu meiner Schande muss ich zugeben, in deiner Nähe gewesen zu sein.

Der richtige Prepper braucht ja auch mal Lindt-Kugeln aus dem Outlet in Schwarzheide.
Wolle.

Schwabenpower
07.05.2022, 23:35
Zu meiner Schande muss ich zugeben in deiner Nähe gewesen zu sein.

Der richtige Prepper braucht ja auch mal Lindt-Kugeln aus dem Outlet in Schwarzheide.
Wolle.


Tagsüber sind das immerhin noch rund 5 Kilometer. Von Schwarzheide bis Sedlitz aber noch mal 30.

wolleDD
07.05.2022, 23:49
Tagsüber sind das immerhin noch rund 5 Kilometer. Von Schwarzheide bis Sedlitz aber noch mal 30.

Da kennst du dich besser aus.

Die Idee mit dem Preppern ist ja nicht schlecht.
Ich lass das mit der Vorsorge erstmal sein, und warte auf den Moment wenn das Chaos beginnt.

Jetzt gehe ich nochmal in den Keller und hole mir ein gepreppertes Bier hoch.
Wolle.

PS:
Meister #Krabat nicht falsch verstehen, wir wollen das Thema nicht verlustigen.
Vorrat betreiben ist eine sinnvolle Sache. Ich halte allerdings nicht all zu viel davon.
Vielleicht bin ich auch schon zu alt. Da lohnt sich ja Investition in die Zukunft ohnehin nicht.

Schlummifix
07.05.2022, 23:57
"Prepper" waren früher alle Nazis und Verschwörungstheoretiker,
neuerdings ist das Preppen Staatsdoktrin; so wie die GRÜNEN neuerdings Kriegstreiber und Aufrüster sind, schon irre...
So schnell geht das. :haha:

Also ich preppe nicht. :fuck:
Die grünen Prepper sind alle Nazis.

wolleDD
08.05.2022, 00:03
"Prepper" waren früher alle Nazis und Verschwörungstheoretiker,
neuerdings ist das Preppen Staatsdoktrin; so wie die GRÜNEN neuerdings Kriegstreiber und Aufrüster sind, schon irre...
So schnell geht das. :haha:

Also ich preppe nicht. :fuck:
Die grünen Prepper sind alle Nazis.

So isses.
Was soll ich mir die Bude mit Dosenfutter zubunkern, wenn mir am Ende eh alles um die Ohren fliegt.

Nee, brauch ich nicht.
Wolle.

Schwabenpower
08.05.2022, 00:10
Da kennst du dich besser aus.

Die Idee mit dem Preppern ist ja nicht schlecht.
Ich lass das mit der Vorsorge erstmal sein, und warte auf den Moment wenn das Chaos beginnt.

Jetzt gehe ich nochmal in den Keller und hole mir ein gepreppertes Bier hoch.
Wolle.

PS:
Meister #Krabat nicht falsch verstehen, wir wollen das Thema nicht verlustigen.
Vorrat betreiben ist eine sinnvolle Sache. Ich halte allerdings nicht all zu viel davon.
Vielleicht bin ich auch schon zu alt. Da lohnt sich ja Investition in die Zukunft ohnehin nicht.
Ich lege jetzt nicht panikartig Vorräte an.

Allerdings habe ich schon seit Jahrzehnten immer ausreichend Vorräte im Haus (Augsburg meine ich jetzt natürlich, nicht die kleine Hütte in Sedlitz). Die werden auch regelmäßig ersetzt (inzwischen durch ein PC - Programm verwaltet, früher mit Zetteln).

Dürfte für etwa 14 Tage reichen. Gerechnet, wenn kein Strom mehr zur Verfügung steht. Mit Strom eher vier Wochen. Aber eben nach und nach eingekauft, nicht gehamstert.

Allerdings weiß ich auch, wie man Kaninchen oder Hasen auch ohne Waffen einfängt und die zubereitet. Bei Pflanzen kenne ich allerdings nur die, die es auch beim Aldi gibt. Und auch nur deshalb, weil ich da immer vorbei muß.

Schwabenpower
08.05.2022, 00:11
So isses.
Was soll ich mir die Bude mit Dosenfutter zubunkern, wenn mir am Ende eh alles um die Ohren fliegt.

Nee, brauch ich nicht.
Wolle.
Du kannst die Dosen als Waffe gegen Plünderer benutzen :D

wolleDD
08.05.2022, 00:34
Ich lege jetzt nicht panikartig Vorräte an.

Allerdings habe ich schon seit Jahrzehnten immer ausreichend Vorräte im Haus (Augsburg meine ich jetzt natürlich, nicht die kleine Hütte in Sedlitz). Die werden auch regelmäßig ersetzt (inzwischen durch ein PC - Programm verwaltet, früher mit Zetteln).

Dürfte für etwa 14 Tage reichen. Gerechnet, wenn kein Strom mehr zur Verfügung steht. Mit Strom eher vier Wochen. Aber eben nach und nach eingekauft, nicht gehamstert.

Allerdings weiß ich auch, wie man Kaninchen oder Hasen auch ohne Waffen einfängt und die zubereitet. Bei Pflanzen kenne ich allerdings nur die, die es auch beim Aldi gibt. Und auch nur deshalb, weil ich da immer vorbei muß.


Du kannst die Dosen als Waffe gegen Plünderer benutzen :D

(fett von mir)

Ja, die Prepperei mag ganz sinnvoll sein.
So richtig kann ich mich damit nicht anfreunden.

Ich fang erst an zu sparen wenn das Geld alle ist.:D
Wolle.

Schwabenpower
08.05.2022, 00:42
(fett von mir)

Ja, die Prepperei mag ganz sinnvoll sein.
So richtig kann ich mich damit nicht anfreunden.

Ich fang erst an zu sparen wenn das Geld alle ist.:D
Wolle.
Es ist ja auch nicht wirklich preppern, sondern normale Vorratshaltung. Manchmal bin ich einfach zu faul, einzukaufen

Ruprecht
08.05.2022, 00:43
Gestern habe ich meiner Guten beiläufig erzählt wie ich früher bei den GT mit Hartspiritus mir eine Dose warm machen konnte.
Am Montag sind wir, dank Amazon, stolze Besitzer eines "original" NVA-Feldkochers inklusive 24 völlig überteuerter Hartspiritustabletten.
Falls uns Putin doch nicht angreift, kann man sich damit aber wirklich mal an der Autobahn zum Beispiel, ein schnelles Süppchen erwärmen. :)

Achso, ganz wichtig für die Wessi-Gasfeuerzeug-Generation, tut euch eine Großpackung Streichhölzer ein, als ich 1978 meine Raucherkarriere startete lag immer eine Schachtel Streichhölzer auf der Schachtel Karo.:))

Schwabenpower
08.05.2022, 00:49
Gestern habe ich meiner Guten beiläufig erzählt wie ich früher bei den GT mit Hartspiritus mir eine Dose warm machen konnte.
Am Montag sind wir, dank Amazon, stolze Besitzer eines "original" NVA-Feldkochers inklusive 24 völlig überteuerter Hartspiritustabletten.
Falls uns Putin doch nicht angreift, kann man sich damit aber wirklich mal an der Autobahn zum Beispiel, ein schnelles Süppchen erwärmen. :)
Das habe ich früher tatsächlich öfter gemacht. Allerdings mit Camping Gaskocher. Kaffee kochen auf althergebrachte Weise ging damit auch

Ruprecht
08.05.2022, 01:04
Das habe ich früher tatsächlich öfter gemacht. Allerdings mit Camping Gaskocher. Kaffee kochen auf althergebrachte Weise ging damit auch
Im NVA-Überlebenspaket für 7 Tage, war dieser Kocher sogar drin, mit zwei Suppenkonserven, "lustig" auch zwei Tafeln Pittiplatsch-Schokolade, alte Ossis wissen was ich meine :)
Mit Bitterschokolade kann man dem Körper ordentlich Energie zuführen.
Geil waren auch diese Notkekse die du im Stück mit Wasser schlucken konntest, die blähten sich im Magen auf und unterdrückten ohne jeglichen Nährwert das Hungergefühl.
Also eine halbeTafel Pittiplatsch plus einen Notkeks und du warst ordentlich gesättigt.

Krabat
08.05.2022, 01:16
Gestern habe ich meiner Guten beiläufig erzählt wie ich früher bei den GT mit Hartspiritus mir eine Dose warm machen konnte.
Am Montag sind wir, dank Amazon, stolze Besitzer eines "original" NVA-Feldkochers inklusive 24 völlig überteuerter Hartspiritustabletten.
Falls uns Putin doch nicht angreift, kann man sich damit aber wirklich mal an der Autobahn zum Beispiel, ein schnelles Süppchen erwärmen. :)

Achso, ganz wichtig für die Wessi-Gasfeuerzeug-Generation, tut euch eine Großpackung Streichhölzer ein, als ich 1978 meine Raucherkarriere startete lag immer eine Schachtel Streichhölzer auf der Schachtel Karo.:))

Die Einmannpackungen habe ich als Krisennahrung immer als gut empfunden. Mir reicht eine für zwei Tage,wenn ich nebenher nicht allzu vièle Mongolen töten muss.

Lord Laiken
08.05.2022, 01:34
Jeder sonst noch so freundliche Nachbar ist dann dein Feind, und will dir ans Leben.
Absoluter Standard hier. Die nietet man am besten sofort um.

Ruprecht
08.05.2022, 01:35
Die Einmannpackungen habe ich als Krisennahrung immer als gut empfunden. Mir reicht eine für zwei Tage,wenn ich nebenher nicht allzu vièle Mongolen töten muss.
Wir mussten eine Erdstellung mit dem Feldspaten ausheben am Tag 1, musstest du dir wohnlich bauen mit "Sitz" und "Tisch" aus Erde halt, oben die Zeltplane drauf so mit Ästen das sie auch Regen oder Schnee abkann.
Dann durftest du sieben Tage aus dem Loch nicht raus, also nur das Paket und pro Tag ein Kochgeschirr mit Wasser, für die Körperhygiene, die zwingende Rasur und Trinken.
Pissen und Scheißen im Loch, die Scheiße mit dem Spaten raus.
Diese Tage waren gut zum Nachdenken ob man mit der Erde vorzeitig eins sein kann, also das Probegrab.
Die Kommunisten hatten echt einen am Kopf.

goldi
08.05.2022, 07:09
Achso, ganz wichtig für die Wessi-Gasfeuerzeug-Generation, tut euch eine Großpackung Streichhölzer ein, als ich 1978 meine Raucherkarriere startete lag immer eine Schachtel Streichhölzer auf der Schachtel Karo.:))
Gut so, lange Zigarettensteuer bezahlt.

mick31
08.05.2022, 07:59
Die "Prepperei" mag für ein kurzzeitiges Chaos geeignet sein, für Großereignisse wie Erdbeben, Asteroideneinschläge, Tsunamis oder längere Bürgerkriege hilft sie nicht.
Ich find es schon fast belustigend wenn Leute in Videos Empfehlungen geben wie man sich als Prepper verhält.

Wenn die Hütte richtig brennt, zählt nur der Wille zum Überleben. Keine Tabletten gegen verkeimtes Wasser.
Da muss man dann auch mal über Leichen gehen.

Wolle.

Und du lächerlicher Arbeitsscheuer Kasper bist selbstverständlich der größte Held, ein 2. John Rambo?

Geh, leck deinen kleinwüchsigen Diktator die Schuhe und halt dein dummes Maul.

Verräter elendiger.

marion
08.05.2022, 08:11
Und du lächerlicher Arbeitsscheuer Kasper bist selbstverständlich der größte Held, ein 2. John Rambo?

Geh, leck deinen kleinwüchsigen Diktator die Schuhe und halt dein dummes Maul.

Verräter elendiger.

der Forist ist seit seinem vorzeitigen Ruhestand bei einem namhaften deutschen Konzern wirklich arbeitscheu :D

wer dir aber seit einigen Monaten ins Gehirn geschissen hat, würde mich schon mal interessieren

marion
08.05.2022, 08:13
Wir mussten eine Erdstellung mit dem Feldspaten ausheben am Tag 1, musstest du dir wohnlich bauen mit "Sitz" und "Tisch" aus Erde halt, oben die Zeltplane drauf so mit Ästen das sie auch Regen oder Schnee abkann.
Dann durftest du sieben Tage aus dem Loch nicht raus, also nur das Paket und pro Tag ein Kochgeschirr mit Wasser, für die Körperhygiene, die zwingende Rasur und Trinken.
Pissen und Scheißen im Loch, die Scheiße mit dem Spaten raus.
Diese Tage waren gut zum Nachdenken ob man mit der Erde vorzeitig eins sein kann, also das Probegrab.
Die Kommunisten hatten echt einen am Kopf.

ne , die haben nur aus den Ostfronterfahrungen der Wehrmacht gelernt, insbesonders wenn auf der Gegenseite Scharfschützen unterwegs waren

kotzfisch
08.05.2022, 08:16
Eine kleine Anekdote zu Antibiotika:

Ich hatte mal ne Nierenentzündung. Ich bin zu einem Arzt in der Gemeinschaftspraxis, der trug einen italienischen Namen, kannte ihn nicht. Bla bla, Vorstellung, wo ich denn herkomme mit meinem Akzent. Bayer sagte ich, sei ich. Wie lang sei ich denn schon in Deutschland fragte er, Tatsache. Bevor ich ausholen konnte, hatte er sich bereits entschuldigt. Glück für ihn.

Seine Diagnose: Rückenschmerz wegen zuviel Computerspielen, vermutlich. Ich spiele keine Computerspiele.

Dann hab ich ihm in freundlichen Worten, so wie es mir eigen ist, klar gemacht, daß er ein Vollidiot ist, und er mir sofort ein Antibiotikum verschreiben soll aufgrund Nierenentzündung.

Hat er dann auch getan. Dann Pisse zur Untersuchung an Labor. Resultat: Nierenentzündung.

Dann das beste: Der Computer in der Praxis streikte. Kein Rezept ausdruckbar. Man schicke es mir zu. Nach drei Tagen hatte ich immer noch kein Rezept.

Aber es ging mir bereits besser.

Wenn der Strom ausfällt, ist Deutschland verloren.

Rezepte kann man per Hand ausstellen-Deine Story ist frei erfunden.

Rabauke076
08.05.2022, 08:39
Deswegen schrieb ich vorhin, daß Schnitzel nicht im Aldi wachsen.

Das Herausschnitzen (deshalb heißt es so :D) aus einem Schwein will allerdings geübt sein

Man sollte sich für den Fall der Fälle einen Obelix zulegen !

antiseptisch
08.05.2022, 08:41
Im Notfall ist es auch gut, Gold zu haben.

Hätte ich ein Haus mit Garten, würde ich viel Gold kaufen und es im Garten vergraben.

Aber wo mach ich das Gold in einer Berliner Mietswohnung vor Einbrechern sicher?

Habt Ihr Geld zu Hause oder Gold, oder vertraut Ihr auf die Bank?
Gold hat in 1929 genauso inflationiert wie Geld. Aus dem einfachen Grund, dass man Gold nicht essen kann.

Rabauke076
08.05.2022, 08:47
Das habe ich früher tatsächlich öfter gemacht. Allerdings mit Camping Gaskocher. Kaffee kochen auf althergebrachte Weise ging damit auch

Gusseiserner Gartenofen zum Kochen mit Holz , oder was man noch so alles verbrennen kann , ist wohl die nächste Anschaffung !

Aus Gußeisen und Schamott , mit Rauchrohr , Kochplatten und Backröhre !

Sehen aus wie die alten Küchenhexen , sind aber schwarz !

Differentialgeometer
08.05.2022, 08:48
Wer preppt ist nur zu faul zum Plündern…..

Rabauke076
08.05.2022, 08:50
Wer preppt ist nur zu faul zum Plündern…..

Oder , wer Ordnung hält , ist nur zu faul zum Suchen !

Ruprecht
08.05.2022, 08:53
ne , die haben nur aus den Ostfronterfahrungen der Wehrmacht gelernt, insbesonders wenn auf der Gegenseite Scharfschützen unterwegs waren
Was irgendwie auch kontraproduktiv wäre (das mit dem tagelang im Loch sitzen), weil irgendwann muss der Soldat ja raus um zu kämpfen.
Das war eine Übung ob du das aushältst, mehr nicht.

Bruddler
08.05.2022, 08:54
Das Wichtigste ist eine Panzerhaubitze. Kauf' eine Panzerhaubitze oder wenigstens einen Gepard und alles wird gut...

Oder wie Baerbock sagt "Haubiiiiiiiitze"... :umkipp:

antiseptisch
08.05.2022, 08:54
Es ist ja auch nicht wirklich preppern, sondern normale Vorratshaltung. Manchmal bin ich einfach zu faul, einzukaufen
Ich habe auch noch viele Konservendosen hier, die meisten davon wohl inzwischen zwei Jahre alt. Mal sehen, wie ich die irgendwann mal rotieren lasse. Hier wird ja viel zu viel frisch gekocht, allerdings nicht von mir.

Deshalb beschränke ich mich auf das, was ich seit Jahren immer mal wieder mache: Benzin bunkern. Das beste waren die 350 Liter von Ende Januar bis Anfang Februar. Ist nicht ganz risikolos, denn auch Tankstellenpächter geilen sich manchmal daran auf, Kanisterbefüller vom Hof zu jagen. Besonders riskant ist das beim Befüllen von Gasflaschen. Habe jetzt mal eine Tankstelle gefunden, wo die Zapfsäule so weit von der Kasse weg ist, dass die nicht sehen, was man da tut. Aber für Benzin geht es an eine reine Kartentankstelle, wo mich keiner nervt. Ab Juni, wenn evtl. mal 30 ct gesenkt wird, wird wieder alles vollgemacht. Wenn ich dann nicht mehr eine Tankfüllung pro Woche verballere, sondern im home office sitze, reichen die 350 Liter evtl. mal für den ganzen Sommer. Wenn ich mich recht erinnere, war selbst in der zweiten Ölkrise keine Rede von Öl- und Benzinknappheit. Es war immer genug da, nur teuer. Diesmal könnte es anders werden.

marion
08.05.2022, 08:57
Gold hat in 1929 genauso inflationiert wie Geld. Aus dem einfachen Grund, dass man Gold nicht essen kann.

für Gold hat der Bauer keine Kartoffeln oder Mehl gegeben:?

mick31
08.05.2022, 09:03
der Forist ist seit seinem vorzeitigen Ruhestand bei einem namhaften deutschen Konzern wirklich arbeitscheu :D

wer dir aber seit einigen Monaten ins Gehirn geschissen hat, würde mich schon mal interessieren

Nur weil ich keinen Diktator den Arsch lecke der uns mit Atomwaffen droht??

marion
08.05.2022, 09:04
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Fortuna https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11175316#post11175316)
Das Wichtigste ist eine Panzerhaubitze. Kauf' eine Panzerhaubitze oder wenigstens einen Gepard und alles wird gut...



für einen Gepard bekommst du aber 3 Leos

antiseptisch
08.05.2022, 09:04
für Gold hat der Bauer keine Kartoffeln oder Mehl gegeben:?
Das ist genauso wie beim Lotto spielen: "Jeder kann gewinnen. Aber nicht alle". Was soll der Bauer denen geben, wenn zu viele mit Gold ankommen? Der frisst die Kartoffeln lieber selber.

Wenn es so einfach wäre, bräuchten nur genug Menschen Gold zu kaufen und es gäbe nie mehr Inflation. Die Mechanismen dahinter ändert man aber auch mit Gold nicht.

wolleDD
08.05.2022, 09:34
Und du lächerlicher Arbeitsscheuer Kasper bist selbstverständlich der größte Held, ein 2. John Rambo?

Geh, leck deinen kleinwüchsigen Diktator die Schuhe und halt dein dummes Maul.

Verräter elendiger.

Wars das jetzt?

Beim Preppern gehts, dachte ich bisher, ums ausgerüstet sein für Extremsituationen. Für Endzeit sozusagen.
Das geht dann über normale Vorratshaltung hinaus.

Da ist für Nächstenliebe wenig Platz, wie du ja selbst beweist.:cool:
Wolle.

Swesda
08.05.2022, 09:39
Wars das jetzt?

Beim Preppern gehts, dachte ich bisher, ums ausgerüstet sein für Extremsituationen. Für Endzeit sozusagen.
Das geht dann über normale Vorratshaltung hinaus.

Da ist für Nächstenliebe wenig Platz, wie du ja selbst beweist.:cool:
Wolle.Was für Extremsituationen siehst du denn kommen und warum lässt du dich ausgerechnet in dieser Frage von unserer Regierung so übertölpeln? Es besteht doch Einigkeit, dass diese Regierung wirklich noch weniger taugt als die bisherige sowieso schon sehr schechte. Wenn aus diesen Kreisen die Aufforderung kommt, sich zu bevorraten rennst du und bevorratest dich. Das ist kein logisches Verhalten.

Ich habe mir eine Packung Klopapier gekauft. Das alte war alle. Außerdem eine Packung Nudeln, obwohl wir noch eine hatten, aber eine andere Sorte. Ich schäme mich nicht dafür. Sonnenblumenöl für verbrecherische 4,50€ haben wir stehen gelassen. Das Regal war noch richtig voll. offensichtlich wächst die Zahl derer, die sich nicht verarschen lassen.

Swesda
08.05.2022, 09:42
der Forist ist seit seinem vorzeitigen Ruhestand bei einem namhaften deutschen Konzern wirklich arbeitscheu :D

wer dir aber seit einigen Monaten ins Gehirn geschissen hat, würde mich schon mal interessieren
Das kann dir nicht passieren. Amtlich.

marion
08.05.2022, 09:54
Das kann dir nicht passieren. Amtlich.

im Gegensatz zu dir &etlichen anderen hier, habe ich die Intelligenztests der letzten Jahre ja auch nicht vergeigt

wolleDD
08.05.2022, 10:00
Was für Extremsituationen siehst du denn kommen und warum lässt du dich ausgerechnet in dieser Frage von unserer Regierung so übertölpeln? Es besteht doch Einigkeit, dass diese Regierung wirklich noch weniger taugt als die bisherige sowieso schon sehr schechte. Wenn aus diesen Kreisen die Aufforderung kommt, sich zu bevorraten rennst du und bevorratest dich. Das ist kein logisches Verhalten.

Ich habe mir eine Packung Klopapier gekauft. Das alte war alle. Außerdem eine Packung Nudeln, obwohl wir noch eine hatten, aber eine andere Sorte. Ich schäme mich nicht dafür. Sonnenblumenöl für verbrecherische 4,50€ haben wir stehen gelassen. Das Regal war noch richtig voll. offensichtlich wächst die Zahl derer, die sich nicht verarschen lassen.

Aus meinem #34

Ich lass das mit der Vorsorge erstmal sein, und warte auf den Moment wenn das Chaos beginnt.

Nee, ich sehe keine Notwendigkeit mir den Keller mit allem Möglichen und Unmöglichen voll zu stopfen.
Wenn etwas fehlt wird es gekauft, aber nicht gehortet.

Wolle.

kiwi
08.05.2022, 10:35
..um mitreden zu können musste ich zuerst gugeln was preppern bedeutet - nein ich preppere nicht ich hamstere auf die altbewährte Art.

Ruprecht
08.05.2022, 10:38
Gold hat in 1929 genauso inflationiert wie Geld. Aus dem einfachen Grund, dass man Gold nicht essen kann.
1945 war Gold aber wieder wertvoll.
Man konnte davon was essen.

Wuehlmaus
08.05.2022, 11:48
für einen Gepard bekommst du aber 3 Leos

Ein Leo schießt aber 3 Geparden ab. Umgekehrt kommt nur ein heftiges anklopfen.

kiwi
08.05.2022, 12:04
Oder , wer Ordnung hält , ist nur zu faul zum Suchen !

Ein freundliches Hallo Rabauke076 muss einfach sein.
Ordnung ist das halbe Leben – diese Hälfte habe ich hinter mich gebracht.
Gruß Kiwi

Swesda
08.05.2022, 13:24
Aus meinem #34


Nee, ich sehe keine Notwendigkeit mir den Keller mit allem Möglichen und Unmöglichen voll zu stopfen.
Wenn etwas fehlt wird es gekauft, aber nicht gehortet.

Wolle.
ja, das hatte ich wohl überlesen. Tut mir leid. Alles gut.

Swesda
08.05.2022, 13:28
im Gegensatz zu dir &etlichen anderen hier, habe ich die Intelligenztests der letzten Jahre ja auch nicht vergeigt


https://youtu.be/ez7fuDgBLFk-a

Schwabenpower
08.05.2022, 14:08
Wer preppt ist nur zu faul zum Plündern…..
Deswegen bin ich auch bewaffnet und habe einen großen Hund :D

Dr Mittendrin
08.05.2022, 14:12
Ich habe auch noch viele Konservendosen hier, die meisten davon wohl inzwischen zwei Jahre alt. Mal sehen, wie ich die irgendwann mal rotieren lasse. Hier wird ja viel zu viel frisch gekocht, allerdings nicht von mir.

Deshalb beschränke ich mich auf das, was ich seit Jahren immer mal wieder mache: Benzin bunkern. Das beste waren die 350 Liter von Ende Januar bis Anfang Februar. Ist nicht ganz risikolos, denn auch Tankstellenpächter geilen sich manchmal daran auf, Kanisterbefüller vom Hof zu jagen. Besonders riskant ist das beim Befüllen von Gasflaschen. Habe jetzt mal eine Tankstelle gefunden, wo die Zapfsäule so weit von der Kasse weg ist, dass die nicht sehen, was man da tut. Aber für Benzin geht es an eine reine Kartentankstelle, wo mich keiner nervt. Ab Juni, wenn evtl. mal 30 ct gesenkt wird, wird wieder alles vollgemacht. Wenn ich dann nicht mehr eine Tankfüllung pro Woche verballere, sondern im home office sitze, reichen die 350 Liter evtl. mal für den ganzen Sommer. Wenn ich mich recht erinnere, war selbst in der zweiten Ölkrise keine Rede von Öl- und Benzinknappheit. Es war immer genug da, nur teuer. Diesmal könnte es anders werden.

Denkt nicht nur an Lebensmittel und Benzin, auch an Stromausfall.

Dr Mittendrin
08.05.2022, 14:13
Nur weil ich keinen Diktator den Arsch lecke der uns mit Atomwaffen droht??

Bist sanktionsgeil ?

Schwabenpower
08.05.2022, 14:26
Denkt nicht nur an Lebensmittel und Benzin, auch an Stromausfall.
Dafür habe ich ja Diesel und Generator

Differentialgeometer
08.05.2022, 15:10
Deswegen bin ich auch bewaffnet und habe einen großen Hund :D
Eben, Waffen sind geputzt, Munition ist da - und wir haben zwei Hunde :D

marion
08.05.2022, 15:14
Bist sanktionsgeil ?

der dreht seit dem UKR Krieg leider völlig frei, der ist wohl reif für die Klapper

hier ist mal ne kleine Zusammenfassung des Irrsinns und was noch für Konsequenzen warten

https://t.me/patriotischestimmedeutschlands/8111

man müsste über die Sanktionen einen namentliche Volksabstimmung machen und die dann den Befürwortern höchst persönlich auferlegen

Schwabenpower
08.05.2022, 15:31
Eben, Waffen sind geputzt, Munition ist da - und wir haben zwei Hunde :D
Der zweite ist noch zu klein. Soll sozusagen dem Großen die Rente ermöglichen.

Es hat übrigens Vorteile, in einem Chemiewerk zu arbeiten, in dem man selbst die Ausfuhrgenehmigungen erteilt :D

Dr Mittendrin
08.05.2022, 15:39
Dafür habe ich ja Diesel und Generator

Supi, noch besser als Solar und Akkus.

autochthon
08.05.2022, 15:59
Supi, noch besser als Solar und Akkus.

Sind dir saubere Alternativen zu sehr Errungenschaften des "westlichen Kommunismus"???

Du "Berater".

Schwabenpower
08.05.2022, 16:00
Supi, noch besser als Solar und Akkus.
Insbesondere, weil sich der Generator mit Heizöl betreiben läßt. War ein abgeschriebenes Teil, was für den berüchtigten Euro verkauft wurde. Da habe ich seinerzeit natürlich sofort zugeschlagen.

Dr Mittendrin
08.05.2022, 16:00
Sind dir saubere Alternativen zu sehr Errungenschaften des "westlichen Kommunismus"???

Du "Berater".

Ich bin Solarexperte und weiß wie beschissen die Nacht, ein Regentag und der Winter ist. Ich habe Grafiken du Narr.

Dr Mittendrin
08.05.2022, 16:01
Insbesondere, weil sich der Generator mit Heizöl betreiben läßt. War ein abgeschriebenes Teil, was für den berüchtigten Euro verkauft wurde. Da habe ich seinerzeit natürlich sofort zugeschlagen.

oooo 10000 % Gewinn

Shahirrim
08.05.2022, 16:03
Jetzt ist es ein bisschen spät. Aber besser spät anfangen, als nie.

Man hätte aber früher anfangen müssen. Und nicht auf einmal alles kaufen, das wird sicher registriert. Schon gar nicht Massen mit der Karte bezahlen, daran wird sich das System erinnern, wenn es nötig ist.

Schwabenpower
08.05.2022, 16:22
oooo 10000 % Gewinn
Ist gerade wieder einer im Angebot. Allerdings 12 Zylinder Turbodiesel mit 600 kW Leistung. Mußt nur Verbleibe bzw. Verwertung nachweisen.

mick31
08.05.2022, 16:28
Jetzt ist es ein bisschen spät. Aber besser spät anfangen, als nie.

Man hätte aber früher anfangen müssen. Und nicht auf einmal alles kaufen, das wird sicher registriert. Schon gar nicht Massen mit der Karte bezahlen, daran wird sich das System erinnern, wenn es nötig ist.

Man muss erstmal schauen nach seinen Möglichkeiten.

Ich im EFH mit großen Garten, 70 Ster Holz Brunnen etc... habe sicher andere Möglichkeiten als irgendeine arme Sau im 16. stock im Ghetto

Differentialgeometer
08.05.2022, 17:27
Jetzt ist es ein bisschen spät. Aber besser spät anfangen, als nie.

Man hätte aber früher anfangen müssen. Und nicht auf einmal alles kaufen, das wird sicher registriert. Schon gar nicht Massen mit der Karte bezahlen, daran wird sich das System erinnern, wenn es nötig ist.
Das ist doch alles Firlefanz. Wir hatten auch mal ein Lager angelegt - für den Fall, dass mal Blackout ist etc. So, dann kam Corona und die Vorräte waren nach zwei Wochen weg. Wenn man jetzt davon redet einen Weltkrieg zu überstehen, bräuchte man schon eine eigene Farm mit grossen Lagerhallen und wirklich vier, fünf Jahre Lebensmittel und Benzin. Das kann man weder logistisch noch finanziell in 99% der Fälle leisten.

Was manche Leute hier als Prepping bezeichnen ist eh Kinderkacke.

Shahirrim
08.05.2022, 17:52
Man muss erstmal schauen nach seinen Möglichkeiten.

Ich im EFH mit großen Garten, 70 Ster Holz Brunnen etc... habe sicher andere Möglichkeiten als irgendeine arme Sau im 16. stock im Ghetto

Außerhalb von Städten ist man auch besser dran. Diese Leute sorgen sowieso besser vor als die, die nur 10 Minuten von einem Supermarkt entfernt leben.

Shahirrim
08.05.2022, 17:54
Das ist doch alles Firlefanz. Wir hatten auch mal ein Lager angelegt - für den Fall, dass mal Blackout ist etc. So, dann kam Corona und die Vorräte waren nach zwei Wochen weg. Wenn man jetzt davon redet einen Weltkrieg zu überstehen, bräuchte man schon eine eigene Farm mit grossen Lagerhallen und wirklich vier, fünf Jahre Lebensmittel und Benzin. Das kann man weder logistisch noch finanziell in 99% der Fälle leisten.

Was manche Leute hier als Prepping bezeichnen ist eh Kinderkacke.

Ich bin schon besser vorbereitet, als die Meisten, kam auch während der größten Klopapierkrise ganz ohne Toilettenpapier während Corona aus, aber nach 3 Wochen wäre auch bei mir viel weg, wenn alles nicht mehr funktioniert.

Rabauke076
08.05.2022, 18:15
Ein freundliches Hallo Rabauke076 muss einfach sein.
Ordnung ist das halbe Leben – diese Hälfte habe ich hinter mich gebracht.
Gruß Kiwi

Hallo , mein lieber kiwi !

Die Hälfte habe ich noch nicht ganz hinter mich gebracht , aber zumindest weiß ich schon mal wo ich suchen muss ,z .B. Post , die kann man auch im

Tiefkühler wieder finden !

Und gestern hatten wir ein absolutes kulinarisches Highlight !

Bratkartoffeln mit Salatsauce !

Tja , der Salat war dafür reichlich dröge !

Ruprecht
08.05.2022, 18:19
Ich bin Solarexperte und weiß wie beschissen die Nacht, ein Regentag und der Winter ist. Ich habe Grafiken du Narr.
Ich war mal Experte für Solarplexus, auch nicht schlecht.

Merkelraute
08.05.2022, 18:21
Ist gerade wieder einer im Angebot. Allerdings 12 Zylinder Turbodiesel mit 600 kW Leistung. Mußt nur Verbleibe bzw. Verwertung nachweisen.
Und wo bekommst Du den Diesel her? Das Regime will jetzt den Großen Reset machen und Öl abschalten. Ein paar Monate komme ich inzwischen mit meinen Vorräten aus.

Schwabenpower
08.05.2022, 18:25
Und wo bekommst Du den Diesel her? Das Regime will jetzt den Großen Reset machen und Öl abschalten. Ein paar Monate komme ich inzwischen mit meinen Vorräten aus.
Aus meinem Tank im Garten?

Der obige Generator steht doch noch da. Meiner ist wesentlich kleiner.

kiwi
08.05.2022, 18:38
Hallo , mein lieber kiwi !

Die Hälfte habe ich noch nicht ganz hinter mich gebracht , aber zumindest weiß ich schon mal wo ich suchen muss ,z .B. Post , die kann man auch im

Tiefkühler wieder finden !

Und gestern hatten wir ein absolutes kulinarisches Highlight !

Bratkartoffeln mit Salatsauce !

Tja , der Salat war dafür reichlich dröge !

Hallo Rabauke076
Wenn ich etwas verlegt habe und suchen muss ist das nicht so schlimm – schlimm ist nur wenn ich bei dieser Suche sehe wo wieder einmal Staub gewischt oder gesaugt werden müsste.
Gruß Kiwi und eine Gute Nacht

Rabauke076
08.05.2022, 18:45
Hallo Rabauke076
Wenn ich etwas verlegt habe und suchen muss ist das nicht so schlimm – schlimm ist nur wenn ich bei dieser Suche sehe wo wieder einmal Staub gewischt oder gesaugt werden müsste.
Gruß Kiwi und eine Gute Nacht

Dir auch eine gute Nacht , nächste Woche kommt der Sommer !

Veruschka
08.05.2022, 22:10
....
Wenn die Hütte richtig brennt, zählt nur der Wille zum Überleben. Keine Tabletten gegen verkeimtes Wasser.
Da muss man dann auch mal über Leichen gehen.

Wolle.
Verschone uns doch mit deinen Gewaltfantasien, du armer Spinner.

Neben der Spur
08.05.2022, 23:49
Tja, im Ghetto im 20. Stock preppere ich
seit September 2021, als die Weizenpreise anzogen.

Raiffeisen24 -App habe ich,
weil ich aus der Landwirtschaft komme.

Warum zogen die Weizenpreise an -
wegen Bio-Ethanol oder waren
es Insider-Geschäfte des Putin-Clans ?

Immer nach-und-nach gehamstert,
wenn Sonderangebot wie 200gr Hering in Dose
zu 88¢ statt 169, oder Würstchen im Glas zu 111,
Frühstücksfleisch zu 169 statt 229, etc.

Jetzt müsste ich für 3 Monate Nahrung haben,
und für 1½ Wochen Alkoholfreie Getränke.

Kocher habe ich nicht, da Dosensuppen auch
kalt genießbar sind.

Heinrich_Kraemer
08.05.2022, 23:55
Tja, im Ghetto im 20. Stock preppere ich
seit September 2021, als die Weizenpreise anzogen.

Raiffeisen24 -App habe ich,
weil ich aus der Landwirtschaft komme.

Warum zogen die Weizenpreise an -
wegen Bio-Ethanol oder waren
es Insider-Geschäfte des Putin-Clans ?

Immer nach-und-nach gehamstert,
wenn Sonderangebot wie 200gr Hering in Dose
zu 88¢ statt 169, oder Würstchen im Glas zu 111,
Frühstücksfleisch zu 169 statt 229, etc.

Jetzt müsste ich für 3 Monate Nahrung haben,
und für 1½ Wochen Alkoholfreie Getränke.

Kocher habe ich nicht, da Dosensuppen auch
kalt genießbar sind.

Ich schau auch immer auf die Sonderangebote. Schonmal über einen platzsparenden und guenstigen Esbitkocher nachgedacht? Man muss nur aufpassen Dosen nicht direkt draufzustellen, die innen so weiss beschichtet sind. Das loest sich.

Affenpriester
09.05.2022, 03:44
Im Ernstfall fahr ich meine Bedürfnisse herunter ... ich geh einfach nicht mehr scheißen, was einfach ist wenn man nicht mehr den ganzen Tag frisst. Mein Körper hat Reserven und zur Not knabber ich an nem Magermodel herum bis die Knochen klappern. Rennt doch genug Essen herum, ich versteh die Aufregung nicht. Batterien hab ich genug. Hamstert doch für mich, ich weiß dann wo ichs finde. Danke!
Und wenn die Grundversorgung zusammenbricht brechen sowieso die Grundgesetze zusammen. Grundwährungsmittel werden Futter, Energie, Wasser, Waffen und Drogen sein. Ich glaube nicht an Klopapier, Senf oder Sonnenblumenöl und gönne den Leuten ihren Vorrat. Kein Polizist wird mich daran hindern, den Hamstern ihre Körnchen abzunehmen, sie zu schlagen und zu treten. Im Ernstfall lebst du nur so lange wie der nächste, der dich töten will. Allerdings sieht es nicht danach aus, dass hier irgendein Ausnahmezustand bevorsteht. Die Leute gucken einfach zuviel Fernsehen und sind völlig bescheuert im Kopf. In einem Endzeitszenario werden wir sehen, wie zivilisiert wir wirklich sind und was Dinge wie Moral und Menschlichkeit wert sind. Das sind Wohlstandsverirrungen und nur Flausen fetter Affen.

Lichtblau
09.05.2022, 06:14
Die Herrschenden machen uns Angst und wollen dass wir uns mit preppen beschäftigen, während im Hintergrund ein wohlgemeintes 1984 errichtet wird.

Aber auch ein wohlgemeintes 1984 wird scheitern.

marion
09.05.2022, 06:52
Die Herrschenden machen uns Angst und wollen dass wir uns mit preppen beschäftigen, während im Hintergrund ein wohlgemeintes 1984 errichtet wird.

Aber auch ein wohlgemeintes 1984 wird scheitern.

biste dir da sooo sicher:? Im Juni beginnt die EU das Gesetz über den Covid Pass (Impfpflicht) zu schreiben, vernimmst du da irgend welchen Widerstand:?

marion
09.05.2022, 07:03
Verschone uns doch mit deinen Gewaltfantasien, du armer Spinner.

was denkst denn du was die Musel& Neger und andere Hungernde machen werden:? Sie werden bei dir auf der Matte stehn und danach fragen und wenn du nein sagst werden die natürlich ganz brav von dannen ziehen :D allerdings dürfte deine Hütte einmal auf den Kopf gestellt worden sein und du liegst tot auf der Treppe, die Zivilsation ist dann vorbei, wobei Neger & Musel klar im Vorteil sind, weil die schon auf Gewalt sozialisiert sind, die pazifierten Einheimischen sind da leichte Beute, aber das werdet ihr dann auch lernen

mick31
09.05.2022, 07:27
was denkst denn du was die Musel& Neger und andere Hungernde machen werden:? Sie werden bei dir auf der Matte stehn und danach fragen und wenn du nein sagst werden die natürlich ganz brav von dannen ziehen :D allerdings dürfte deine Hütte einmal auf den Kopf gestellt worden sein und du liegst tot auf der Treppe, die Zivilsation ist dann vorbei, wobei Neger & Musel klar im Vorteil sind, weil die schon auf Gewalt sozialisiert sind, die pazifierten Einheimischen sind da leichte Beute, aber das werdet ihr dann auch lernen

_Hauptsache unser Volk hat Helden die den ganzen Tag einen kleinwüchsigen Diktator am Arsch lecken.

marion
09.05.2022, 07:41
_Hauptsache unser Volk hat Helden die den ganzen Tag einen kleinwüchsigen Diktator am Arsch lecken.

dann fahr doch in die UKR und lass dich für die Hegemonialinteressen der Irren aus Washington & Langley zum Krüppel oder totschießen, unsere Interessen sind das mit Sicherheit nicht, aber uns stellen die Amis die Rechnung dafür zu und wir bezahlen ganz brav :hd: mach deinen Marder endlich gefechtsklar, genug NATO Züge rollen ja derzeit gen Osten, die nehmen dich auch noch mit

ABAS
09.05.2022, 07:45
Im Ernstfall fahr ich meine Bedürfnisse herunter ... ich geh einfach nicht mehr scheißen, was einfach ist wenn man nicht mehr den ganzen Tag frisst. Mein Körper hat Reserven und zur Not knabber ich an nem Magermodel herum bis die Knochen klappern. Rennt doch genug Essen herum, ich versteh die Aufregung nicht. Batterien hab ich genug. Hamstert doch für mich, ich weiß dann wo ichs finde. Danke!
Und wenn die Grundversorgung zusammenbricht brechen sowieso die Grundgesetze zusammen. Grundwährungsmittel werden Futter, Energie, Wasser, Waffen und Drogen sein. Ich glaube nicht an Klopapier, Senf oder Sonnenblumenöl und gönne den Leuten ihren Vorrat. Kein Polizist wird mich daran hindern, den Hamstern ihre Körnchen abzunehmen, sie zu schlagen und zu treten. Im Ernstfall lebst du nur so lange wie der nächste, der dich töten will. Allerdings sieht es nicht danach aus, dass hier irgendein Ausnahmezustand bevorsteht. Die Leute gucken einfach zuviel Fernsehen und sind völlig bescheuert im Kopf. In einem Endzeitszenario werden wir sehen, wie zivilisiert wir wirklich sind und was Dinge wie Moral und Menschlichkeit wert sind. Das sind Wohlstandsverirrungen und nur Flausen fetter Affen.

Menschen haben noch Instinkte von Jaegern und Sammlern. In Deutschland gibt es
genug Agrarflaechen, Waelder und Seen. Dort waechst das Essen, bzw. es laeuft oder
schwimmt frei herum. Nur im Winter koennte das Essen knapp werden.

Panther
10.05.2022, 00:19
Gaskartuschen und Gasflaschen haben sich im Preis verdoppelt und verdreifacht.
Gaskocher und Gasherde sind um Preis im 50 Prozent gestiegen, falls man zu dem Preis überhaupt noch welche bekommt.

Und das ist erst der Anfang. Der Mangel an Produkten geht erst los.

autochthon
10.05.2022, 00:25
Gaskartuschen und Gasflaschen haben sich im Preis verdoppelt und verdreifacht.
Gaskocher und Gasherde sind um Preis im 50 Prozent gestiegen, falls man zu dem Preis überhaupt noch welche bekommt.

Und das ist erst der Anfang. Der Mangel an Produkten geht erst los.
Danke Putin.

Dr Mittendrin
10.05.2022, 00:30
Danke Putin.

Danke Scholz, so schlagen Sanktionen zurück.

Dr Mittendrin
10.05.2022, 00:31
Gaskartuschen und Gasflaschen haben sich im Preis verdoppelt und verdreifacht.
Gaskocher und Gasherde sind um Preis im 50 Prozent gestiegen, falls man zu dem Preis überhaupt noch welche bekommt.

Und das ist erst der Anfang. Der Mangel an Produkten geht erst los.

Hat uns jemand gezwungen zu Sanktionen ?

Dr Mittendrin
10.05.2022, 00:34
_Hauptsache unser Volk hat Helden die den ganzen Tag einen kleinwüchsigen Diktator am Arsch lecken.

Hauptsache es wird alles teurer dank euch Bidenschwanzlutscher.

Panther
10.05.2022, 01:58
Hat uns jemand gezwungen zu Sanktionen ?

Vielleicht unsere US Freunde.
Dort gibt es gerade einen massiven Mangel an Babynahrung.

https://www.youtube.com/watch?v=3sxob3R7h7E

Und das ist erst der Anfang.

https://www.youtube.com/watch?v=2d1LsXdw_mE

Dr Mittendrin
10.05.2022, 07:53
Vielleicht unsere US Freunde.
Dort gibt es gerade einen massiven Mangel an Babynahrung.

https://www.youtube.com/watch?v=3sxob3R7h7E

Und das ist erst der Anfang.

https://www.youtube.com/watch?v=2d1LsXdw_mE

Frag ManfredM. Putin macht teuren Diesel. :auro:

autochthon
10.05.2022, 09:48
Danke Scholz, so schlagen Sanktionen zurück.

Die Gesamtlage hat Putin mit dem überfall auf die Ukraine losgetreten. Fertig.

Dr Mittendrin
10.05.2022, 10:23
Die Gesamtlage hat Putin mit dem überfall auf die Ukraine losgetreten. Fertig.

Es entscheiden hier immer noch Politiker, deutschfeindliche Politiker, die nicht Schaden vom Volk abwenden.


https://de.toonpool.com/user/64/files/sanktionen_gegen_russland_2284659.jpg

Klar ?

KatII
10.05.2022, 10:46
Die Gesamtlage hat Putin mit dem überfall auf die Ukraine losgetreten. Fertig.

Der römische Papst sagt was anderes.

autochthon
10.05.2022, 11:05
Der römische Papst sagt was anderes.

Und? Wer soll das sein?
Berufst du dich sonst auf den Papst? Viele sagen was anderes. Unerheblich.

KatII
10.05.2022, 11:21
Und? Wer soll das sein?
Berufst du dich sonst auf den Papst? Viele sagen was anderes. Unerheblich.

Es es dir unangenehm, was der unfehlbare Papst sagt? Sollen wir Krabat konsultieren?

autochthon
10.05.2022, 11:23
Es es dir unangenehm, was der unfehlbare Papst sagt? Sollen wir Krabat konsultieren?

Ich habe mit dem Papst nichts am Hut.
Bin vor über 30 jahren aus der Kirche ausgetreten. Warum sollte mir da was unangenehm sein? Ja. Krabat wäre der richtige Ansprechpartner.

antiseptisch
10.05.2022, 12:00
Ich habe mit dem Papst nichts am Hut.
Bin vor über 30 jahren aus der Kirche ausgetreten. Warum sollte mir da was unangenehm sein?
Falsche Antwort. Hier geht es nicht um dich.

Flaschengeist
10.05.2022, 22:11
Preppern halte ich für eine Ankurbelung der Wirtschaft. Kommerz sonst nichts.

Wer überleben will, muss in der Lage sein aus allem was sich ihm bietet etwas zu seinem Überleben zu machen.

Es gehört nur die Spontanität und ein animalischer Überlebenswillen dazu.
Da isses wurscht ob mein Rucksack 200 oder 500 € gekostet hat. Den mir ein paar Mitstreiter ohnehin klauen.

Nee, ich glaube da zählt nur der Wille zum Überleben.
Jeder sonst noch so freundliche Nachbar ist dann dein Feind, und will dir ans Leben.

Wer braucht denn schon Klopapier wenns nichts zu essen gibt.
Wolle.

Eine unabhängige Stromversorgung(Solar und Wasser) sollte jeder mal gebastelt haben. Ein paar hundert qm ergiebiger Boden mit nem Haus drauf kann auch nicht schaden. Du musst ja nicht gleich Kartoffeln pflanzen und Ziegen halten aber die Möglichkeit das machen zu können ist heutzutage sicher keine schlechte Sache

wolleDD
10.05.2022, 23:01
Eine unabhängige Stromversorgung(Solar und Wasser) sollte jeder mal gebastelt haben. Ein paar hundert qm ergiebiger Boden mit nem Haus drauf kann auch nicht schaden. Du musst ja nicht gleich Kartoffeln pflanzen und Ziegen halten aber die Möglichkeit das machen zu können ist heutzutage sicher keine schlechte Sache

Als Stadtmensch in einer Mietwohnung ist das alles schlecht umzusetzen.:D
Deine Vorschläge sind nicht schlecht.

In meinem früheren Leben habe ich auf einem Bauernhof in der Oberlausitz gelebt, da gab es Gewölbe, kühle Keller, Vorratsräume und ne große Scheune, da wusste der Bauer sich über Jahre einzudecken.
Da verschwand die Bäuerin mal mit der Giege und einem Huhn hinterm Haus. Da gabs Mittag Hühnchen. In der großen Küche wurde eine Sau geschlachtet und Wurst gekocht.

Ich weiß wie es geht, und Ideen hätte ich schon. Nur wird das heute nichts mehr.
Bei mir zumindest nicht.
Wolle.

Veruschka
15.05.2022, 21:20
was denkst denn du was die Musel& Neger und andere Hungernde machen werden:? Sie werden bei dir auf der Matte stehn und danach fragen und wenn du nein sagst werden die natürlich ganz brav von dannen ziehen :D allerdings dürfte deine Hütte einmal auf den Kopf gestellt worden sein und du liegst tot auf der Treppe, die Zivilsation ist dann vorbei, wobei Neger & Musel klar im Vorteil sind, weil die schon auf Gewalt sozialisiert sind, die pazifierten Einheimischen sind da leichte Beute, aber das werdet ihr dann auch lernen
Hach ja, dann muss ich mir wenigstens nimmer deinen Bullshit geben.