PDA

Vollständige Version anzeigen : Hungern in Deutschland ...



Seiten : [1] 2 3

Schlummifix
01.05.2022, 08:46
Den Tafeln geht das Essen aus! Überall in Deutschland stehen die Bedürftigen jetzt noch früher auf, um sich in die Schlange an den Ausgabestellen einzureihen. Es sind Rentner. Alleinerziehende. Geringverdiener. Seit einigen Wochen stellen sich auch immer mehr Geflüchtete aus der Ukraine an. Und Menschen, die wegen der stark gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise Unterstützung brauchen.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html

Ich glaube, jetzt in der Krise, mit der Mega-Inflation (7% !), geht es vielen Leuten richtig an den Kragen.

Das Land, in dem wir gut und gerne leben....

Meister Hora
01.05.2022, 08:50
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html

Ich glaube, jetzt in der Krise, mit der Mega-Inflation (7% !), geht es vielen Leuten richtig an den Kragen.

Das Land, in dem wir gut und gerne leben....

Tja, irgend jemand muss doch die Zeche für die Reichen bezahlen.

https://i.pinimg.com/originals/a5/e3/db/a5e3db02f1d91b2e180ed21fe96f83ba.jpg

Merkelraute
01.05.2022, 08:51
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html

Ich glaube, jetzt in der Krise, mit der Mega-Inflation (7% !), geht es vielen Leuten richtig an den Kragen.

Das Land, in dem wir gut und gerne leben....
Es gibt doch noch lecker Freedom-Genmais aus den USA! Als US-Knecht haben die Grünen zu gehorchen.

Meister Hora
01.05.2022, 08:52
Es gibt doch noch lecker Freedom-Genmais aus den USA!

Früher Monsanto, heute Bayer.

Merkelraute
01.05.2022, 08:54
Früher Monsanto, heute Bayer.
Wichtig ist die "Diversifikation" Richtung USA. Erst wenn alles aus den USA kommt, ist Deutschland divers und frei.:crazy:

Schlummifix
01.05.2022, 08:58
Das soziale Elend nimmt gerade stark zu...
Schaut euch um..
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gebeten.

Nach Abzug der Wuchermiete und Wuchersteuern- abgaben, GEZ-Abzocke, Wucher-Benzinpreise etc. bleibt nichts mehr für Lebensmittel.

Merkelraute
01.05.2022, 09:06
Das soziale Elend nimmt gerade stark zu...
Schaut euch um..
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gebeten.

Nach Abzug der Wuchermiete und Wuchersteuern- abgaben, GEZ-Abzocke, Wucher-Benzinpreise etc. bleibt nichts mehr für Lebensmittel.
Wenn mich demnächst jemand nach einen Euro fragt, verweise ich auf Rotgrün. Wer die Krieger wählt, soll auch frieren und hungern. Vielleicht haben die Grünen ja Gepard-Munition zum fressen.

Swesda
01.05.2022, 09:09
Das soziale Elend nimmt gerade stark zu...
Schaut euch um..
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gebeten.

Nach Abzug der Wuchermiete und Wuchersteuern- abgaben, GEZ-Abzocke, Wucher-Benzinpreise etc. bleibt nichts mehr für Lebensmittel.
Warum hast du dann ausgerechnet ein fettes Schwein als Nutzerbild? Selbstbildnis?

Ich habe einen sehr guten Trick um die Lebenshaltungskosten zu senken: Ich trinke den Sprit und pisel dann in den Benzintank. Der alte Audi läuft damit wie am Schnürchen und ich spare die Getränke. ich habe das auch mal mit einer Currywurst probiert, aber das gab ne ziemliche Sauerei. Nein, nicht machen.

Swesda
01.05.2022, 09:11
Wenn mich demnächst jemand nach einen Euro fragt, verweise ich auf Rotgrün. Wer die Krieger wählt, soll auch frieren und hungern. Vielleicht haben die Grünen ja Gepard-Munition zum fressen.
Du lebst hinter dem Mond. Die Penner fragen heutzutage nicht mehr nach "einem Euro". Damit kämen sie nicht weit. Sie fragen heute nach 10,00€.

Bruddler
01.05.2022, 09:13
Das soziale Elend nimmt gerade stark zu...
Schaut euch um..
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gebeten.

Nach Abzug der Wuchermiete und Wuchersteuern- abgaben, GEZ-Abzocke, Wucher-Benzinpreise etc. bleibt nichts mehr für Lebensmittel.

Die Politik steuert dagegen, die Politik verteilt hin und wieder ein paar "Leckerlis", in der Hoffnung, die Hilfsbedürftigen würden sich damit auf Dauer zufrieden geben...

Merkelraute
01.05.2022, 09:20
Die Politik steuert dagegen, die Politik verteilt hin und wieder ein paar "Leckerlis", in der Hoffnung, die Hilfsbedürftigen würden sich damit auf Dauer zufrieden geben...
Hast Du keine Leckerlis als grüner Anhänger des Schwarzen Regime-Blocks?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72834&stc=1

Krabat
01.05.2022, 09:23
Wenn mich demnächst jemand nach einen Euro fragt, verweise ich auf Rotgrün. Wer die Krieger wählt, soll auch frieren und hungern. Vielleicht haben die Grünen ja Gepard-Munition zum fressen.

Die Grünen sind nicht die Krieger, Hohlbirne.

Schlummifix
01.05.2022, 09:24
Die Politik steuert dagegen, die Politik verteilt hin und wieder ein paar "Leckerlis", in der Hoffnung, die Hilfsbedürftigen würden sich damit auf Dauer zufrieden geben...

Die Tatsache, dass so etwas wie "Tafeln" existiert, spricht doch bereits für sich.

Die Deutschen sollten einmal erkennen, wohin ihr Land gerade steuert.
Ich sehe wirklich eine Menge soziales Elend auf den deutschen Straßen.
Irgendwann werden diese Menschen auch gewalttätig.

Normale Kollegen fragen mich um Geld, weil es am Monatsende nicht mehr reicht.. das ist ne neue Entwicklung.

Hier wird eine Menge Scheiß diskutiert, aber sozialer Aufstieg ist so ziemlich das einzige Thema, das überhaupt wichtig ist.

Brotzeit
01.05.2022, 09:25
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html

Ich glaube, jetzt in der Krise, mit der Mega-Inflation (7% !), geht es vielen Leuten richtig an den Kragen.

Das Land, in dem wir gut und gerne leben....


Diese Tafeln isnd eine Schande für Deutschland , das bzw. eines der rreeeeiiiiiiichsten Länder der Welt!
Wer hat´s mit zu verantworten ?
Die grünen finanziell gut gesicherten Wohlstandskinderchen aus gutem Hause.

Krabat
01.05.2022, 09:25
Hast Du keine Leckerlis als grüner Anhänger des Schwarzen Regime-Blocks?

Schwarzer Regimeblock.

Was meint der DDR-Heini mit schwarz?

Merkelraute
01.05.2022, 09:27
Schwarzer Regimeblock.

Was meint der DDR-Heini mit schwarz?
Hier, deine grünschwarzen Freunde, die jetzt als Freischärler in der Ukraine sind und auf Geparden warten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72835&stc=1

LOL
01.05.2022, 09:30
Du lebst hinter dem Mond. Die Penner fragen heutzutage nicht mehr nach "einem Euro". Damit kämen sie nicht weit. Sie fragen heute nach 10,00€.Das sind ja Penner auf hohen Level...

Bruddler
01.05.2022, 09:35
Hast Du keine Leckerlis als grüner Anhänger des Schwarzen Regime-Blocks?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72834&stc=1

Nun hast Du Dich endgültig als Dummkopf geoutet. :trost:

kiwi
01.05.2022, 09:39
Du lebst hinter dem Mond. Die Penner fragen heutzutage nicht mehr nach "einem Euro". Damit kämen sie nicht weit. Sie fragen heute nach 10,00€.

..was sollten sie mit 1 € auch anfangen – in keiner Kneipe gibt es was zu saufen und rauchen wird auch immer teuer.
In meinem Heimatstädtchen gibt es einige „Treffpunkte“ da liegen sehr viele kleine, leere Fläschchen rum - Wodka war das drin.
Hauptsache man hat etwas das dröhnt.

Gehirnnutzer
01.05.2022, 09:40
Das soziale Elend nimmt gerade stark zu...
Schaut euch um..
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gebeten.

Nach Abzug der Wuchermiete und Wuchersteuern- abgaben, GEZ-Abzocke, Wucher-Benzinpreise etc. bleibt nichts mehr für Lebensmittel.

Wuchermiete? Sorry, aber HartzIV-Empfänger bekommen die Miete bezahlt.

Im Grunde genommen sind die Tafeln ihr eigenes Übel, denn sie verhindern, dass Menschen planvoll wirtschaften.

Warum meine 80 Kippen am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum meine 5 halben Liter Bier am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum einen Angeboten orientierten Wochenplan fürs Essen aufstellen? Es gibt doch die Tafel.

Warum ein altes Handy mit Prepaid. Das Geld was mir durch den teuren Handy-Vertrag mit aller neuesten Handy fehlt gleicht die Tafel aus.

90% aller Tafelnutzer bräuchten die Tafel nicht, wenn sie an ihrem eigen Verhalten etwas ändern würden.

Ich habe 2 mal in meinem Leben HartzIV bezogen, aber die Tafel habe ich aber nie benötigt.

Merkelraute
01.05.2022, 09:41
..was sollten sie mit 1 € auch anfangen – in keiner Kneipe gibt es was zu saufen und rauchen wird auch immer teuer.
In meinem Heimatstädtchen gibt es einige „Treffpunkte“ da liegen sehr viele kleine, leere Fläschchen rum - Wodka war das drin.
Hauptsache man hat etwas das dröhnt.
1€ kostet bei mir schon Pfand für den Einkaufswagen.

Bruddler
01.05.2022, 09:42
Die Tatsache, dass so etwas wie "Tafeln" existiert, spricht doch bereits für sich.

Die Deutschen sollten einmal erkennen, wohin ihr Land gerade steuert.
Ich sehe wirklich eine Menge soziales Elend auf den deutschen Straßen.
Irgendwann werden diese Menschen auch gewalttätig.

Normale Kollegen fragen mich um Geld, weil es am Monatsende nicht mehr reicht.. das ist ne neue Entwicklung.

Hier wird eine Menge Scheiß diskutiert, aber sozialer Aufstieg ist so ziemlich das einzige Thema, das überhaupt wichtig ist.

Wie würde es in D wohl aussehen, wenn die Sozialgeldempfänger in langen Schlangen ihr Sozialgeld in bar abholen müssten ? :pfeif:

So etwa ?
https://c8.alamy.com/zoomsde/6/02280b2c6784411690172d6ac2459fd3/ryj9a6.jpg

Swesda
01.05.2022, 09:43
Hast Du keine Leckerlis als grüner Anhänger des Schwarzen Regime-Blocks?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72834&stc=1
Den Kollegen user@Bruddler ausgerechnet als "Grüner Anhänger" zu bezeichnen beweist einmal mehr deine völlige Weltfremdheit.

Nietzsche
01.05.2022, 09:43
Die Tafel soll krepieren! Die leben davon, dass man den Deutschen ihr Geld nicht auszahlt. Jahrelanges schuften um dann zu kriechen.

Wacht mal auf, aber die meisten pennen weiter....

Swesda
01.05.2022, 09:44
Die Tatsache, dass so etwas wie "Tafeln" existiert, spricht doch bereits für sich.

Die Deutschen sollten einmal erkennen, wohin ihr Land gerade steuert.
Ich sehe wirklich eine Menge soziales Elend auf den deutschen Straßen.
Irgendwann werden diese Menschen auch gewalttätig.

Normale Kollegen fragen mich um Geld, weil es am Monatsende nicht mehr reicht.. das ist ne neue Entwicklung.

Hier wird eine Menge Scheiß diskutiert, aber sozialer Aufstieg ist so ziemlich das einzige Thema, das überhaupt wichtig ist.
Spar dir deine blöden Propagandalügen.

Merkelraute
01.05.2022, 09:45
Wie würde es in D wohl aussehen, wenn die Sozialgeldempfänger in langen Schlangen ihr Sozialgeld in bar abholen müssten ? :pfeif:

So etwa ?
https://c8.alamy.com/zoomsde/6/02280b2c6784411690172d6ac2459fd3/ryj9a6.jpg
Sollen die etwa das Geld essen? Ist aber sehr kalorienarme Nahrung.

Chronos
01.05.2022, 09:46
1€ kostet bei mir schon Pfand für den Einkaufswagen.
Echt?

Ich hole mir die 1-Euro-Münze immer wieder aus dem Schlitz, wenn ich den Wagen in die Schlange zurückstelle....

(Nee, halt, so stimmt das nicht. Ich benutzte seit Jahren schon einen der vielen Plastik-Chips für die Einkaufswagen, die man mittlerweile als kleine Präsente massenweise nachgeschmissen bekommt...)

Krabat
01.05.2022, 09:46
Nun hast Du Dich endgültig als Dummkopf geoutet. :trost:

Die Schwarzen sind für Kommunisten eher die Priester, die Kirche, auch die rechten Faschisten. Ich dachte das meint er.

Bruddler
01.05.2022, 09:48
Wuchermiete? Sorry, aber HartzIV-Empfänger bekommen die Miete bezahlt.

Im Grunde genommen sind die Tafeln ihr eigenes Übel, denn sie verhindern, dass Menschen planvoll wirtschaften.

Warum meine 80 Kippen am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum meine 5 halben Liter Bier am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum einen Angeboten orientierten Wochenplan fürs Essen aufstellen? Es gibt doch die Tafel.

Warum ein altes Handy mit Prepaid. Das Geld was mir durch den teuren Handy-Vertrag mit aller neuesten Handy fehlt gleicht die Tafel aus.

90% aller Tafelnutzer bräuchten die Tafel nicht, wenn sie an ihrem eigen Verhalten etwas ändern würden.

Ich habe 2 mal in meinem Leben HartzIV bezogen, aber die Tafel habe ich aber nie benötigt.

Du beschreibst ein altes Klischee, und Du glaubst, alle wären an ihrer misslichen Lage selbst schuld, weil sie allesamt dumm und faul sind.

Merkelraute
01.05.2022, 09:48
Echt?

Ich hole mir die 1-Euro-Münze immer wieder aus dem Schlitz, wenn ich den Wagen in die Schlange zurückstelle....

(Nee, halt, so stimmt das nicht. Ich benutzte seit Jahren schon einen der vielen Plastik-Chips für die Einkaufswagen, die man mittlerweile als kleine Präsente massenweise nachgeschmissen bekommt...)
Ich lasse den Euro immer drin, damit die grünen Penner sich drüber freuen.

Schlummifix
01.05.2022, 09:50
Spar dir deine blöden Propagandalügen.

Schleich dich Nathan, du Troll.
Ich lüge nie. Wie stehts um deine Finanzen, du Penner?

Chronos
01.05.2022, 09:51
Ich lasse den Euro immer drin, damit die grünen Penner sich drüber freuen.
Den holen sich dann aber garantiert die Falschen raus, nämlich die, die es gar nicht nötig hätten.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 09:52
Du lebst hinter dem Mond. Die Penner fragen heutzutage nicht mehr nach "einem Euro". Damit kämen sie nicht weit. Sie fragen heute nach 10,00€.

Der Großteil der Penner ist ja Saublöd
Haben Sie ein paar Euro dann tragen Sie in den nächsten Laden hin und kaufen teures Zeug oder Hotdogs Oder Teures Zeug von McDonald's Beim Lidl gibts heute noch eine Menge zu futtern für 10 EUR im Kühlregal

Flüchtling
01.05.2022, 09:55
Wie würde es in D wohl aussehen, wenn die Sozialgeldempfänger in langen Schlangen ihr Sozialgeld in bar abholen müssten ? :pfeif:

So etwa ?
https://c8.alamy.com/zoomsde/6/02280b2c6784411690172d6ac2459fd3/ryj9a6.jpg

Jo, und vorn sitzt der Barmherzige vom So-zahl-Amt, und gibt den Bedürftigen. Und sie freuen sich, und sie danken. 2 G.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 09:57
Das soziale Elend nimmt gerade stark zu...
Schaut euch um..
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gebeten.

Nach Abzug der Wuchermiete und Wuchersteuern- abgaben, GEZ-Abzocke, Wucher-Benzinpreise etc. bleibt nichts mehr für Lebensmittel.

Meine Guerillamethoden will ich hier lieber nicht verraten aber man kann schon billig leben.

Schlummifix
01.05.2022, 09:57
Pennern zu helfen, bringt absolut nichts...
Früher habe ich viel geholfen und Geld gegeben.
Heute laufe ich dran vorbei, wie alle anderen auch.
Man lernt eben dazu......


Meine Guerillamethoden will ich hier lieber nicht verraten aber man kann schon billig leben.

Bist du nicht Arzt ??
Bist du vom Arzt zum Penner mutiert ?

Bruddler
01.05.2022, 09:58
Echt?

Ich hole mir die 1-Euro-Münze immer wieder aus dem Schlitz, wenn ich den Wagen in die Schlange zurückstelle....

(Nee, halt, so stimmt das nicht. Ich benutzte seit Jahren schon einen der vielen Plastik-Chips für die Einkaufswagen, die man mittlerweile als kleine Präsente massenweise nachgeschmissen bekommt...)

Ich als notorischer "Stamm-Supermrkt-Einkäufer" habe in letzter Zeit festgestellt, dass die Schlitze der Einkaufswägen mit dünnen Metallgegenständen verstopft werden (und vieles mehr !).
Supermarkt-Mitarbeiter, die ich inzw. sehr gut kenne, haben die Vermutung geäußert, dass die Übeltäter aus der linken "Hände-auf-die Straßen-kleben-Szene" stammen...

Bruddler
01.05.2022, 10:00
Wie würde es in D wohl aussehen, wenn die Sozialgeldempfänger in langen Schlangen ihr Sozialgeld in bar abholen müssten ? :pfeif:

So etwa ?
https://c8.alamy.com/zoomsde/6/02280b2c6784411690172d6ac2459fd3/ryj9a6.jpg
Jo, und vorn sitzt der Barmherzige vom So-zahl-Amt, und gibt den Bedürftigen. Und sie freuen sich, und sie danken. 2 G.

Hast Du überhaupt begriffen, was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte ? :trost:

Querfront
01.05.2022, 10:03
An einigen Tafeln gilt immer noch 2G und das ohne jede rechtliche oder medizinische Grundlage.

https://reitschuster.de/post/sortierung-an-der-tafel-lebensmittel-nur-noch-fuer-geimpfte-und-genesene/



Sortierung an der Tafel: Lebensmittel nur noch für Geimpfte und Genesene "Wunsch, dass alle Kunden geimpft sein sollten"


Ich vermute zudem, dass diese Regel nur für "Köterdeutsche" gilt. Wer würde schon ungeimpften Negern, Arabern oder Romaclans den Zutritt verweigern?

Swesda
01.05.2022, 10:14
Schleich dich Nathan, du Troll.
Ich lüge nie. Wie stehts um deine Finanzen, du Penner?
Arm wie ne Kirchenmaus

Gehirnnutzer
01.05.2022, 10:17
Du beschreibst ein altes Klischee, und Du glaubst, alle wären an ihrer misslichen Lage selbst schuld, weil sie allesamt dumm und faul sind.

Wo habe ich geschrieben, dass die Leute dumm und faul sind, ich habe nur geschrieben, dass sie zum Teil durch ihr eigenes Verhalten dazu beitragen, dass sie die Tafel benötigen.

Rauchen ist zwar dumm, dass habe ich auch selber gelernt ( jetzt ist die letzte Zigarette 7 Jahre her), aber es ist kein Ausdruck von Dummheit.

Biertrinken ist kein Ausdruck von Faulheit.

Chronos
01.05.2022, 10:20
Ich als notorischer "Stamm-Supermrkt-Einkäufer" habe in letzter Zeit festgestellt, dass die Schlitze der Einkaufswägen mit dünnen Metallgegenständen verstopft werden (und vieles mehr !).
Supermarkt-Mitarbeiter, die ich inzw. sehr gut kenne, haben die Vermutung geäußert, dass die Übeltäter aus der linken "Hände-auf-die Straßen-kleben-Szene" stammen...
Ist mir hier noch nicht aufgefallen.

Vielleicht sind diese Idioten hier nur vorsichtiger, um nicht mal ein paar aufs Maul zu bekommen?

Chronos
01.05.2022, 10:22
Arm wie ne Kirchenmaus
Ach, dann kommen bei dir die Mäuse auch nur noch mit verheulten Augen aus dem Kühlschrank gekrochen?

Swesda
01.05.2022, 10:25
Ich als notorischer "Stamm-Supermrkt-Einkäufer" habe in letzter Zeit festgestellt, dass die Schlitze der Einkaufswägen mit dünnen Metallgegenständen verstopft werden (und vieles mehr !).
Supermarkt-Mitarbeiter, die ich inzw. sehr gut kenne, haben die Vermutung geäußert, dass die Übeltäter aus der linken "Hände-auf-die Straßen-kleben-Szene" stammen...
Man muss sich nicht gleich zur Sachbeschädigung hinreißen lassen. Es geht viel einfach und präziser und wird z.B. in Apotheken(!) als Werbegeschenk verteilt:

sieht ungefähr so aus:

https://www.flyeralarm.com/white/assets/groesse2/17/16/AS-11541716.jpg
bei Wägen mit seitlichem Münzschieber hilft: Einkaufswagen ohne Chip öffnen - so geht's - CHIP (https://praxistipps.chip.de/einkaufswagen-ohne-chip-oeffnen-so-gehts_100101)

Swesda
01.05.2022, 10:27
Ach, dann kommen bei dir die Mäuse auch nur noch mit verheulten Augen aus dem Kühlschrank gekrochen?
Ja, die armen Viecherl. Neuerdings bringen sie mir immer ein Stück Käse mit. Das stammt wahrscheinlich von einem Querdenker, die ja alle irgendwie Ärzte, Unternehmer und sonst wie erfolgreiche Geschäftsleute sind, wie man hier immer zu lesen bekommt.

Bruddler
01.05.2022, 10:27
Ist mir hier noch nicht aufgefallen.

Vielleicht sind diese Idioten hier nur vorsichtiger, um nicht mal ein paar aufs Maul zu bekommen?

Im Vorraum des betreffenden Supermarktes wurden (werden) auch die Schlüssellöcher der Gepäckschließfächer "blockiert".
Trageschlaufen an Großpackungen werden regelm. durchgeschnitten (und vieles mehr)...

BrüggeGent
01.05.2022, 10:30
Warum hast du dann ausgerechnet ein fettes Schwein als Nutzerbild? Selbstbildnis?

Ich habe einen sehr guten Trick um die Lebenshaltungskosten zu senken: Ich trinke den Sprit und pisel dann in den Benzintank. Der alte Audi läuft damit wie am Schnürchen und ich spare die Getränke. ich habe das auch mal mit einer Currywurst probiert, aber das gab ne ziemliche Sauerei. Nein, nicht machen.

Das Avatar von Schlummifix ist ein Glücksschwein.Die sind immer schön dick und rosa.
Kümmer Du Dich lieber um die Wildschweine in Deiner Partei.Da rennen viele hirnlose Eber rum.:cool:

Bruddler
01.05.2022, 10:31
Man muss sich nicht gleich zur Sachbeschädigung hinreißen lassen. Es geht viel einfach und präziser und wird z.B. in Apotheken(!) als Werbegeschenk verteilt:

sieht ungefähr so aus:

https://www.flyeralarm.com/white/assets/groesse2/17/16/AS-11541716.jpg
bei Wägen mit seitlichem Münzschieber hilft: Einkaufswagen ohne Chip öffnen - so geht's - CHIP (https://praxistipps.chip.de/einkaufswagen-ohne-chip-oeffnen-so-gehts_100101)

Wenn der Schlitz eines Einkaufswagen bereits mit iirgendwelchen Gegenständen verstopft ist, wirst Du damit wohl kaum etwas anfangen können...

Chronos
01.05.2022, 10:32
Im Vorraum des betreffenden Supermarktes wurden (werden) auch die Schlüssellöcher der Gepäckschließfächer "blockiert".
Trageschlaufen an Großpackungen werden regelm. durchgeschnitten (und vieles mehr)...

Da scheinen einige für den Supermarkt verantwortliche Mitarbeiter aber ziemlich zu pennen.

Haben die denn keine Überwachungskameras installiert, um solchen gemeinschaftsschädlichen Vandalen mal das Handwerk zu legen?

Fortuna
01.05.2022, 10:34
Die Tafel soll krepieren! Die leben davon, dass man den Deutschen ihr Geld nicht auszahlt. Jahrelanges schuften um dann zu kriechen.

Wacht mal auf, aber die meisten pennen weiter....

Rot-Grün hat unter Schröder/Fischer seinerzeit versucht, die Deutschen in die totale Abhängigkeit zu treiben.

Die Löhne wurden gedrückt, die Renten gekürzt, Leute die jahrzehntelang gearbeitet hatten wurden auf eine Stufe mit dem eingesessenen und eingewanderten Sozialamtsdynastien gestellt und der Zugang zu Sozialleistungen wurde für Menschen, die gearbeitet, Steuern und Abgaben gezahlt und gespart hatten nahezu unmöglich gemacht. Bevor es H-IV gab, mußten die Ersparnisse massiv aufgebraucht werden. Die Goldketten und Daimler von Paprika-Sauce-nach-ungarischer-Art-Baronen wurden nicht angetastet.

Ziel war es den Deutschen die Flucht aus Ausbeutung, Hamsterrad und Dauerstress unmöglich zu machen, sie von Sozialleistung abzuschneiden und gleichzeitig das Sozialsystem bedingungslos für alle Welt zu öffen.

...und der deutsche Depp hat sich das gefallen lassen!

Ich selbst konnte gerade noch so mit einem blauen Auge fliehen und bin jetzt seit fast 8 Jahren auch Kassyrer, statt noch bis Juli 2022 den Arbeits- und Zahlblödel zu machen.

Fortuna
01.05.2022, 10:37
Man muss sich nicht gleich zur Sachbeschädigung hinreißen lassen. Es geht viel einfach und präziser und wird z.B. in Apotheken(!) als Werbegeschenk verteilt:

sieht ungefähr so aus:

https://www.flyeralarm.com/white/assets/groesse2/17/16/AS-11541716.jpg
bei Wägen mit seitlichem Münzschieber hilft: Einkaufswagen ohne Chip öffnen - so geht's - CHIP (https://praxistipps.chip.de/einkaufswagen-ohne-chip-oeffnen-so-gehts_100101)

Funktioniert auch mit so einem Schlüssel, wenn man ihn das "Runde" voraus in den Schlitz steckt.

https://images.obi.de/product/DE/1500x1500/677009_1.jpg

Fortuna
01.05.2022, 10:40
Jo, und vorn sitzt der Barmherzige vom So-zahl-Amt, und gibt den Bedürftigen. Und sie freuen sich, und sie danken. 2 G.

Der genießt seine Macht und wenn es ein roter Bonze ist, dann ist er zu Deutschen ganz besonders dreckig.

Swesda
01.05.2022, 10:41
Das Avatar von Schlummifix ist ein Glücksschwein.Die sind immer schön dick und rosa.
Kümmer Du Dich lieber um die Wildschweine in Deiner Partei.Da rennen viele hirnlose Eber rum.:cool:
Ein paar Hirnlose gibt es auch bei uns. Ungefähr 1% so viel wie in der CSU. Dieser Idiotenclub ist die größte Ansammlung von Hirnlosen in Deutschland. Traditionell werden die Hirnlosesten zur Belohnung zu Ministern ernannt, vorzugsweise Verkehrsministern.

kiwi
01.05.2022, 11:04
Wuchermiete? Sorry, aber HartzIV-Empfänger bekommen die Miete bezahlt.

Im Grunde genommen sind die Tafeln ihr eigenes Übel, denn sie verhindern, dass Menschen planvoll wirtschaften.

Warum meine 80 Kippen am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum meine 5 halben Liter Bier am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum einen Angeboten orientierten Wochenplan fürs Essen aufstellen? Es gibt doch die Tafel.

Warum ein altes Handy mit Prepaid. Das Geld was mir durch den teuren Handy-Vertrag mit aller neuesten Handy fehlt gleicht die Tafel aus.

90% aller Tafelnutzer bräuchten die Tafel nicht, wenn sie an ihrem eigen Verhalten etwas ändern würden.

Ich habe 2 mal in meinem Leben HartzIV bezogen, aber die Tafel habe ich aber nie benötigt.

:gp:Gruß Kiwi

Dr Mittendrin
01.05.2022, 11:08
Wuchermiete? Sorry, aber HartzIV-Empfänger bekommen die Miete bezahlt.

Im Grunde genommen sind die Tafeln ihr eigenes Übel, denn sie verhindern, dass Menschen planvoll wirtschaften.

Warum meine 80 Kippen am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum meine 5 halben Liter Bier am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum einen Angeboten orientierten Wochenplan fürs Essen aufstellen? Es gibt doch die Tafel.

Warum ein altes Handy mit Prepaid. Das Geld was mir durch den teuren Handy-Vertrag mit aller neuesten Handy fehlt gleicht die Tafel aus.

90% aller Tafelnutzer bräuchten die Tafel nicht, wenn sie an ihrem eigen Verhalten etwas ändern würden.

Ich habe 2 mal in meinem Leben HartzIV bezogen, aber die Tafel habe ich aber nie benötigt.

Du musst aber dem Amt erst eine Miete präsentieren bzgl Preis und Größe. Mach das in München.

Liberalist
01.05.2022, 11:09
Du musst aber dem Amt erst eine Miete präsentieren bzgl Preis und Größe. Mach das in München.

Ja und? Das Hartzis die Miete bezahlt wird ist eine Selbstverständlichkeit.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 11:10
Man muss sich nicht gleich zur Sachbeschädigung hinreißen lassen. Es geht viel einfach und präziser und wird z.B. in Apotheken(!) als Werbegeschenk verteilt:

sieht ungefähr so aus:

https://www.flyeralarm.com/white/assets/groesse2/17/16/AS-11541716.jpg
bei Wägen mit seitlichem Münzschieber hilft: Einkaufswagen ohne Chip öffnen - so geht's - CHIP (https://praxistipps.chip.de/einkaufswagen-ohne-chip-oeffnen-so-gehts_100101)

Mit so Dingern ( selbst gebastelt ) bin ich früher Autoscooter gefahren.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 11:11
Ja und? Das Hartzis die Miete bezahlt wird ist eine Selbstverständlichkeit.

Bring mal in München dem Amt eine Kaltmiete von 700 €.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 11:12
Pennern zu helfen, bringt absolut nichts...
Früher habe ich viel geholfen und Geld gegeben.
Heute laufe ich dran vorbei, wie alle anderen auch.
Man lernt eben dazu......



Bist du nicht Arzt ??
Bist du vom Arzt zum Penner mutiert ?

Bin kein Arzt. Wegen Dr ?

Liberalist
01.05.2022, 11:14
Bring mal in München dem Amt eine Kaltmiete von 700 €.

Beim Hartz 4 werden die Mietspiegel regional angepasst.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 11:16
Die Grünen sind nicht die Krieger, Hohlbirne.

Doch. Früher dachte ich immer es sind Pazifisten.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 11:20
Beim Hartz 4 werden die Mietspiegel regional angepasst.

Dir stehen etwa bis 45 qm zu. z B 30 qm, da stehen 60 oder 80 an um so was zu bekommen. Kostet diese 30 qm Wohnung 750 € kalt, sagt das Amt nein.

Panther
01.05.2022, 11:23
Lebensmittel werden knapp - Wie real ist die Gefahr?
https://www.youtube.com/watch?v=yieQLgkVXJg

Liberalist
01.05.2022, 11:24
Dir stehen etwa bis 45 qm zu. z B 30 qm, da stehen 60 oder 80 an um so was zu bekommen. Kostet diese 30 qm Wohnung 750 € kalt, sagt das Amt nein.

das ist gestaffelt und hängt von der Anzahl der Personen ab.
Es gibt auch Sozialwohnungen und welche mit B-Schein.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 11:37
das ist gestaffelt und hängt von der Anzahl der Personen ab.
Es gibt auch Sozialwohnungen und welche mit B-Schein.

B Schein, das kenne ich nicht. Bezug ?
Wartezeit mittlerweilen 12 Jahre auf eine Sozialwohnung.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 11:39
Lebensmittel werden knapp - Wie real ist die Gefahr?
https://www.youtube.com/watch?v=yieQLgkVXJg

Ich hab Konserven und Trockennahrung für 2 Wochen. Werde aufstocken wegen blackout.

Gehirnnutzer
01.05.2022, 11:41
Dir stehen etwa bis 45 qm zu. z B 30 qm, da stehen 60 oder 80 an um so was zu bekommen. Kostet diese 30 qm Wohnung 750 € kalt, sagt das Amt nein.

Schauen wir uns die Daten mal an:



Personen
Wohnungsgröße in m²
Mietobergrenze ab 01.01.2021 Bruttokaltmiete


1
50
681 EUR


2
65
897 EUR


3
75
1.073 EUR


4
90
1.209 EUR



Das sind die Daten vom Jobcenter München. Die Größen der Wohnungen gelten so in ganz Deutschland. Die Mietkosten werden regional festgelegt. Brauchst du als Single mehr als 50 qm etc. pp..?
Was natürlich schwierig ist, ist eine den Vorgaben entsprechende Wohnung zu finden, aber das Problem besteht überall und ist auch zu lösen.

Liberalist
01.05.2022, 11:42
B Schein, das kenne ich nicht. Bezug ?
Wartezeit mittlerweilen 12 Jahre auf eine Sozialwohnung.

Ja.

Nicht jeder hat das Recht auf eine Sozialwohnung, aber auf was willst du hinauf, darauf das jeder Arbeitslose ein Recht auf Leben in teuren Gegenden hat?

Dr Mittendrin
01.05.2022, 12:09
Ja.

Nicht jeder hat das Recht auf eine Sozialwohnung, aber auf was willst du hinauf, darauf das jeder Arbeitslose ein Recht auf Leben in teuren Gegenden hat?
Beim Rentner mit Minirente gebe ich dir Recht, aber nicht bei echten Arbeitssuchenden.

Ach du kennst das Sonderproblem München nicht. Hier findet man die meisten jobs, also sucht man keine Wohnung in Sachsen in der Provinz.

Oder ist für dich Hartz 4 für Arbeitsscheue und nicht vermittelbare ? Klar die müssen nicht in der Boomregion leben.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 12:12
Schauen wir uns die Daten mal an:



Personen
Wohnungsgröße in m²
Mietobergrenze ab 01.01.2021 Bruttokaltmiete


1
50
681 EUR


2
65
897 EUR


3
75
1.073 EUR


4
90
1.209 EUR



Das sind die Daten vom Jobcenter München. Die Größen der Wohnungen gelten so in ganz Deutschland. Die Mietkosten werden regional festgelegt. Brauchst du als Single mehr als 50 qm etc. pp..?
Was natürlich schwierig ist, ist eine den Vorgaben entsprechende Wohnung zu finden, aber das Problem besteht überall und ist auch zu lösen.



Danke, wusste nicht, dass man das im Netz findet. Also die 681 sind auch knapp. 50 qm brauchst du dir nicht einbilden, wenn die über den 681 liegt.

z B ich hatte eine Wucherwohnung, 37 qm 890 € kalt. Geh mal zum Amt mit so was.

Silencer
01.05.2022, 12:18
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html

Ich glaube, jetzt in der Krise, mit der Mega-Inflation (7% !), geht es vielen Leuten richtig an den Kragen.

Das Land, in dem wir gut und gerne leben....

Das ist alles auf Merkels Mist gewachsen.
Zeit war genug da um das Land auf gesunde Beine zu stellen. Aber da hat die dumme Nuss
das Geld mit vollen Händen fürs Ausland und Flüchtlings-Schmarotzer zum Fenster hinaus geworfen.
Vors Gericht mit ihr und einbuchten!

Liberalist
01.05.2022, 14:44
Beim Rentner mit Minirente gebe ich dir Recht, aber nicht bei echten Arbeitssuchenden.

Ach du kennst das Sonderproblem München nicht. Hier findet man die meisten jobs, also sucht man keine Wohnung in Sachsen in der Provinz.

Oder ist für dich Hartz 4 für Arbeitsscheue und nicht vermittelbare ? Klar die müssen nicht in der Boomregion leben.

Ich kenne Leute die arbeiten und fahren täglich 100 Km zur Arbeit hin. Das muss man nicht, aber die leben lieber in der Großtadt und arbeiten in der Kleinstadt.

Es gibt Leute die wohnen in der Vorstadt und arbeiten in der Großstadt.

Warum ist das für Müchener nicht zumutbar?

Schwabenpower
01.05.2022, 15:23
Ich kenne Leute die arbeiten und fahren täglich 100 Km zur Arbeit hin. Das muss man nicht, aber die leben lieber in der Großtadt und arbeiten in der Kleinstadt.

Es gibt Leute die wohnen in der Vorstadt und arbeiten in der Großstadt.

Warum ist das für Müchener nicht zumutbar?
Vielleicht, weil das immerhin rund (100 x 20 x 6 l/100 km x 2 €/l = ) 240 €/Monat ausmacht? Und das nur Sprit und bei Verbrauch von 6 Liter. Verschleiß noch gar nicht dazu gerechnet.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 15:26
Ich kenne Leute die arbeiten und fahren täglich 100 Km zur Arbeit hin. Das muss man nicht, aber die leben lieber in der Großtadt und arbeiten in der Kleinstadt.

Es gibt Leute die wohnen in der Vorstadt und arbeiten in der Großstadt.

Warum ist das für Müchener nicht zumutbar?

100 km. Ich hätte da mal was angeboten bekommen bei 80 km. Ampfing - München.
Bin früher 120 km gefahren täglich vor 35 Jahren. Mit Grünspinnern nicht machbar. In den USA eher.
100 km sind 6 l Diesel, derzeit 12 €. Hin und zurück 24 €. Gerechnet ohne Verschleiß Reifen, Öl, bremsen uvm kannst 36 € täglich nehmen mal 20 = 720 € dafür gibt es in gewissen Gegenden eine Wohnung. Und so eine Differenz ( 720 € ) am Mietmarkt gibt es wohl kaum.

oder du meinst 50 km einfache Strecke ? Mieten immer noch sehr hoch in dem radius.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 15:29
Vielleicht, weil das immerhin rund (100 x 20 x 6 l/100 km x 2 €/l = ) 240 €/Monat ausmacht? Und das nur Sprit und bei Verbrauch von 6 Liter. Verschleiß noch gar nicht dazu gerechnet.

Du triffst exakt was ich schreibe. Nur meinte ich, er hat 100 km einfach gemeint.

Fazit die Spritpreise sind tauglich zu Unflexibilität.

Pythia
01.05.2022, 15:48
Ich hab Konserven und Trockennahrung für 2 Wochen. Werde aufstocken wegen blackout.Reis, Nudeln, Mehl, trockene Hülsenfrüchte, Maronen etc.? Nüsse brauchst Du ja nicht zu kochen, aber sogar Wasser oder Zeugs aus Konservenbdosen ist ohne Strom und Gas schwierig zu kochen.
Prüf wieviele Tablettenhttps://th.bing.com/th/id/OIP.0_z5TA5WzbCYSgPrm0ohvQHaHa?w=180&h=180&c=7&r=0&o=5&pid=1.7https://th.bing.com/th/id/OIP.-rw-P-WxZT-TT5NhkGpcHQHaEK?w=292&h=180&c=7&r=0&o=5&pid=1.7 und wieviel Zeit Du brauchst 1 Liter Wasser zu kochen. Es hängt ab von Höhe, Luftdruck und Sauerstoffgehalt der Luft. Und alle Tabletten luft- und wasserdicht verpackt lagern, damit kein Brennstoff verdunstet oder ausgewaschen wird, was schon durch normale Luftfeuchtigkeit erfolgen kann. Wir haben unseren Kram seit 2016, prüfen jährlich, und die Tabletten verloren keinen Brennstoff.

Hay
01.05.2022, 16:11
Wenn mich demnächst jemand nach einen Euro fragt, verweise ich auf Rotgrün. Wer die Krieger wählt, soll auch frieren und hungern. Vielleicht haben die Grünen ja Gepard-Munition zum fressen.

Die Grünen haben noch nicht einmal 15 Prozent der wahlberechtigten Bürger, die zur Wahl gingen, gewählt, die SPD bekam rd. 25 Prozent der Stimmen. Bezogen auf die Wahlbeteiligung (rd. 75 Prozent) hatten die Grünen also eine Zustimmung unter den Wahlberechtigten im knapp zweistelligen Bereich und die SPD knapp 20 Prozent. Du wendest dich dann also an Minderheiten.

leberwurstdieb01
01.05.2022, 16:22
Wuchermiete? Sorry, aber HartzIV-Empfänger bekommen die Miete bezahlt.

Im Grunde genommen sind die Tafeln ihr eigenes Übel, denn sie verhindern, dass Menschen planvoll wirtschaften.

Warum meine 80 Kippen am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum meine 5 halben Liter Bier am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum einen Angeboten orientierten Wochenplan fürs Essen aufstellen? Es gibt doch die Tafel.

Warum ein altes Handy mit Prepaid. Das Geld was mir durch den teuren Handy-Vertrag mit aller neuesten Handy fehlt gleicht die Tafel aus.

90% aller Tafelnutzer bräuchten die Tafel nicht, wenn sie an ihrem eigen Verhalten etwas ändern würden.



Ich habe 2 mal in meinem Leben HartzIV bezogen, aber die Tafel habe ich aber nie benötigt.

Mus ich Dir mal voll Recht geben. Aber es gibt wirklich Menschen, die sind auf die Tafel angewiesen.

Hay
01.05.2022, 16:23
Wuchermiete? Sorry, aber HartzIV-Empfänger bekommen die Miete bezahlt.

Im Grunde genommen sind die Tafeln ihr eigenes Übel, denn sie verhindern, dass Menschen planvoll wirtschaften.

Warum meine 80 Kippen am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum meine 5 halben Liter Bier am Tag aufgeben? Es gibt doch die Tafel.

Warum einen Angeboten orientierten Wochenplan fürs Essen aufstellen? Es gibt doch die Tafel.

Warum ein altes Handy mit Prepaid. Das Geld was mir durch den teuren Handy-Vertrag mit aller neuesten Handy fehlt gleicht die Tafel aus.

90% aller Tafelnutzer bräuchten die Tafel nicht, wenn sie an ihrem eigen Verhalten etwas ändern würden.

Ich habe 2 mal in meinem Leben HartzIV bezogen, aber die Tafel habe ich aber nie benötigt.

Gehirnnutzer, welch ein treffender Name, ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass es sich bei den Arbeitskollegen, von denen Schlummifix sprach, nicht um Hartz-IV-Empfänger, also Langzeitarbeitslose handeln kann, logischerweise?

Und dann bitte auch mal das Gehirn nutzen, wenn es darum geht, die Kosten zu berechnen und sich überhaupt erst einmal über die Materie kundig zu machen, über die man referiert.

Die Miete: Wird nur bis zu einem genehmigten Rahmen gezahlt, d.h. festgelegter (und fest definierter) Größe, in einfacher Lage und bei einfacher Ausstattung. Die genehmigte Miete liegt also meist unter dem Mietspiegel, zu dem man heutzutage sowieso keinen Wohnraum mehr erhält. Das hat die Folge, dass Wohnungen, die neu angemietet werden müssen, nicht genehmigt werden und viele Langzeitarbeitslose, sofern die Mietzahlung vom Amt nicht eingestellt bzw. versagt wird, einen Teil des Bedarfssatzes zusätzlich für die Miete ausgeben müssen, weil das Amt nicht mehr die Gesamtmiete übernimmt.

Auf die Unterstellung, die Hartz-IV-Empfänger könnten nicht planvoll wirtschaften, sei mal erwähnt, dass ich von dem Geld, das als Bedarfssatz ausgezahlt wird und von dem man noch den Strom, das Telefon und Internet und einige Nebenkosten zu tragen hat, den Öffentlichen Nahverkehr, Gesundheitskosten usw., nicht leben könnte. Meine Kosten sind wesentlich höher, auch wenn ich keinen Kaviar esse. Als Beleg für die Unfähigkeit, planvoll zu wirtschaften, werden von dir dazu "80 Kippen am Tag" und "5 halbe Bier" unterstellt. (Wenn es übrigens so wäre, wäre der Betreffende mit Sicherheit alkoholkrank).

Hay
01.05.2022, 16:25
Wie würde es in D wohl aussehen, wenn die Sozialgeldempfänger in langen Schlangen ihr Sozialgeld in bar abholen müssten ? :pfeif:

So etwa ?
https://c8.alamy.com/zoomsde/6/02280b2c6784411690172d6ac2459fd3/ryj9a6.jpg

Interessant auch, wer dann in den langen Schlangen stehen würde. Das wäre wohl ziemlich bunt, das Publikum.

Hay
01.05.2022, 16:28
Du beschreibst ein altes Klischee, und Du glaubst, alle wären an ihrer misslichen Lage selbst schuld, weil sie allesamt dumm und faul sind.

Er hat doch in seinem Leben nach seiner Angabe bereits 2 Mal Hartz IV bezogen. Da wäre die Frage, ob er dies verschuldet hat, weil er dumm und faul war und wenn dies so war, warum er seine Eigenschaften auf andere Menschen überträgt.

Hay
01.05.2022, 16:30
Der Großteil der Penner ist ja Saublöd
Haben Sie ein paar Euro dann tragen Sie in den nächsten Laden hin und kaufen teures Zeug oder Hotdogs Oder Teures Zeug von McDonald's Beim Lidl gibts heute noch eine Menge zu futtern für 10 EUR im Kühlregal

Ach, und wer sitzt gerade nach eigenen Angaben im McDonald´s, der übrigens ein böses amerikanisches Unternehmen ist.

Hay
01.05.2022, 16:31
Pennern zu helfen, bringt absolut nichts...
Früher habe ich viel geholfen und Geld gegeben.
Heute laufe ich dran vorbei, wie alle anderen auch.
Man lernt eben dazu......



Bist du nicht Arzt ??
Bist du vom Arzt zum Penner mutiert ?

Ich denke, dass die wenigstens Hartz-IV-Empfänger Penner sind. Allerdings sind natürlich alle Penner Hartz-IV-Empfänger.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 16:32
Er hat doch in seinem Leben nach seiner Angabe bereits 2 Mal Hartz IV bezogen. Da wäre die Frage, ob er dies verschuldet hat, weil er dumm und faul war und wenn dies so war, warum er seine Eigenschaften auf andere Menschen überträgt.

Bin jetzt 50 Jahre im Beruf und 1 Jahr davon war Arbeitslosigkeit, aber kein Hartz je bezogen.

Hay
01.05.2022, 16:32
Wo habe ich geschrieben, dass die Leute dumm und faul sind, ich habe nur geschrieben, dass sie zum Teil durch ihr eigenes Verhalten dazu beitragen, dass sie die Tafel benötigen.

Rauchen ist zwar dumm, dass habe ich auch selber gelernt ( jetzt ist die letzte Zigarette 7 Jahre her), aber es ist kein Ausdruck von Dummheit.

Biertrinken ist kein Ausdruck von Faulheit.

Schon mal was von Alkoholismus gehört? Ist eine Krankheit, keine Faulheit.

Hay
01.05.2022, 16:33
Im Vorraum des betreffenden Supermarktes wurden (werden) auch die Schlüssellöcher der Gepäckschließfächer "blockiert".
Trageschlaufen an Großpackungen werden regelm. durchgeschnitten (und vieles mehr)...

Da kann man nur hoffen, dass es jemanden gibt, der sie entdeckt und ihnen die Ohren etwas länger zieht.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 16:35
Schon mal was von Alkoholismus gehört? Ist eine Krankheit, keine Faulheit.

Eine Mischung sag ich mal lieber. Lethargie, Antriebslosigkeit, Krankheit.

Hay
01.05.2022, 16:42
Ja und? Das Hartzis die Miete bezahlt wird ist eine Selbstverständlichkeit.

Nein.

Bei Neumieten muss man vorher zu jedem Wohnungsangebot erst die Erlaubnis vom Sacharbeiter einholen, was schon einmal eine Neuanmietung unglaublich erschwert, denn kaum ein Vermieter wird sich mit einer ungewissen Zusage vom Mietinteressenten auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen, wenn er auch andere Interessenten hat. Die genehmigungsfähige Miete muss folgende Kriterien aufweisen: Höchstquadratmeterzahl unabhängig von der Miethöhe, Miethöhe meist unterhalb der Mietspiegel, einfache Wohnlage, einfache Ausstattung. Und es dürfen zumeist keine Doppelmieten anfallen (alte Wohnung, neue Wohnung). Liegt die Quadratmeterzahl, die Miethöhe oder Ausstattung einer Wohnung, die ein Bürger bereits im Leistungsfall (Hartz IV) bewohnt, außerhalb der Kriterien, verliert er nach einer knappen Übergangsfrist die Genehmigung und er erhält keine Mietzahlung mehr. Beträgt die Differenz der Miethöhe oder Quadratmeterzahl nicht mehr als 10 Prozent, hat der Hartz-IV-Bezieher selber für diesen Teil der Miete aufzukommen, auch dann, wenn nur die Quadratmeterzahl oberhalb der genehmigten liegt, die Miete aber im genehmigungsfähigen Bereich. Dann muss er die Miete für die überzähligen Quadratmeter samt anfallender Nebenkosten selbst tragen.

Das ist jetzt kein Insiderwissen, sondern lässt sich ganz einfach und schnell im Internet recherchieren. Dort sind auch die Vorgaben der Ämter gelistet.

Schwabenpower
01.05.2022, 16:45
Du triffst exakt was ich schreibe. Nur meinte ich, er hat 100 km einfach gemeint.

Fazit die Spritpreise sind tauglich zu Unflexibilität.
Dann wären es 480 Euro/Monat. Wohlgemerkt, bei 6 l/100 km

Hay
01.05.2022, 16:49
Beim Hartz 4 werden die Mietspiegel regional angepasst.

Der Mietspiegel wird von den Gemeinden herausgegeben und ist eine gesetzliches Instrument, das eine Übersicht über die ortsübliche Vergleichsmiete im freifinanzierten Wohnungsbau ermöglicht. Beteiligt sind neben der Gemeinde die Mieter- und Vermieterverbände. Erhebungsgrundlage ist eine breite Datenbasis.

Das hat also mit Hartz IV nichts zu tun, denn die Hartz-IV-Behörden veranlassen oder verfassen keine Mietspiegel. Die genehmigungsfähige Miete für Hartz-IV-Bezieher liegt in vielen Fällen sogar unterhalb der jeweiligen Mietspiegel.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 16:49
Dann wären es 480 Euro/Monat. Wohlgemerkt, bei 6 l/100 km

Alleine nur Diesel.

Hay
01.05.2022, 16:52
Ich kenne Leute die arbeiten und fahren täglich 100 Km zur Arbeit hin. Das muss man nicht, aber die leben lieber in der Großtadt und arbeiten in der Kleinstadt.

Es gibt Leute die wohnen in der Vorstadt und arbeiten in der Großstadt.

Warum ist das für Müchener nicht zumutbar?

Ob du heutzutage eine Wohnung findest, hängt weniger von der Vorliebe ab, sondern vom Angebot. Und das ist in den Städten mit Arbeitsplatzangebot, speziell im Süden, kaum noch vorhanden. Hier freuen sich die Leute schon, wenn sie in einem Umkreis von 30 km eine Hundehütte finden.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 16:56
Ob du heutzutage eine Wohnung findest, hängt weniger von der Vorliebe ab, sondern vom Angebot. Und das ist in den Städten mit Arbeitsplatzangebot, speziell im Süden, kaum noch vorhanden. Hier freuen sich die Leute schon, wenn sie in einem Umkreis von 30 km eine Hundehütte finden.

Ich gehe jede Wette ein, ein Diktator ließe keine 3 Millionen Migranten kommen und Wohnungsnot aufkommen. Wozu sollte er ?

Merkelraute
01.05.2022, 17:01
Mus ich Dir mal voll Recht geben. Aber es gibt wirklich Menschen, die sind auf die Tafel angewiesen.
Vielleicht sollte man denen mal sagen, daß Hartz4 für Lebensmittel gedacht ist und nicht zum saufen und rauchen.

kiwi
01.05.2022, 17:05
Vielleicht sollte man denen mal sagen, daß Hartz4 für Lebensmittel gedacht ist und nicht zum saufen und rauchen.


und nicht zum saufen und rauchen.
Wie um Himmelswillen sollte man sonst die tröge Freizeit verbringen?

Merkelraute
01.05.2022, 17:10
und nicht zum saufen und rauchen.
Wie um Himmelswillen sollte man sonst die tröge Freizeit verbringen?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72844&stc=1

Schwabenpower
01.05.2022, 17:18
Alleine nur Diesel.
Oder Benzin, schrieb ich aber oben schon. Ölwechsel dann auch öfter.
Sagen wir mal, Ölwechsel alle 20.000 km. Das wären dann 20.000 km / 200 km/Tag = 100 Tage also etwas mehr als drei Monate. Durchschnittsfahrleistung der Deutschen liegt bei rund 15.000 km. Pro Jahr.
Ölwechsel etwa 100 Euro, also 350 Euro statt 100 Euro für Ölwechsel pro Jahr. Dasselbe natürlich reifen, Inspektion usw.

Liberalist
01.05.2022, 17:59
Vielleicht, weil das immerhin rund (100 x 20 x 6 l/100 km x 2 €/l = ) 240 €/Monat ausmacht? Und das nur Sprit und bei Verbrauch von 6 Liter. Verschleiß noch gar nicht dazu gerechnet.

Das müssen die ja selbst entscheiden, trotz des Spritpreises pendeln die Leute.

Die pendeln auch mit Bus und Bahn, daher wird diese Diskussion auch wieder recht eintönig.

Thematik ist ja warum arbeitslose das Recht haben müssen in München zu wohnen.
Die Frage kannst ja auch für jede deutsche Großstadt stellen und es gibt tatsächlich Leute die ziehen in Vorstädte weil das Leben da eben billiger ist.

Liberalist
01.05.2022, 18:00
100 km. Ich hätte da mal was angeboten bekommen bei 80 km. Ampfing - München.
Bin früher 120 km gefahren täglich vor 35 Jahren. Mit Grünspinnern nicht machbar. In den USA eher.
100 km sind 6 l Diesel, derzeit 12 €. Hin und zurück 24 €. Gerechnet ohne Verschleiß Reifen, Öl, bremsen uvm kannst 36 € täglich nehmen mal 20 = 720 € dafür gibt es in gewissen Gegenden eine Wohnung. Und so eine Differenz ( 720 € ) am Mietmarkt gibt es wohl kaum.

oder du meinst 50 km einfache Strecke ? Mieten immer noch sehr hoch in dem radius.

Machen dei aber trotzdem noch.
Die entscheiden sich eben anders, es gibt ja auch Steuerentlastungen dafür.

Liberalist
01.05.2022, 18:03
Nein.

Bei Neumieten muss man vorher zu jedem Wohnungsangebot erst die Erlaubnis vom Sacharbeiter einholen, was schon einmal eine Neuanmietung unglaublich erschwert, denn kaum ein Vermieter wird sich mit einer ungewissen Zusage vom Mietinteressenten auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen, wenn er auch andere Interessenten hat. Die genehmigungsfähige Miete muss folgende Kriterien aufweisen: Höchstquadratmeterzahl unabhängig von der Miethöhe, Miethöhe meist unterhalb der Mietspiegel, einfache Wohnlage, einfache Ausstattung. Und es dürfen zumeist keine Doppelmieten anfallen (alte Wohnung, neue Wohnung). Liegt die Quadratmeterzahl, die Miethöhe oder Ausstattung einer Wohnung, die ein Bürger bereits im Leistungsfall (Hartz IV) bewohnt, außerhalb der Kriterien, verliert er nach einer knappen Übergangsfrist die Genehmigung und er erhält keine Mietzahlung mehr. Beträgt die Differenz der Miethöhe oder Quadratmeterzahl nicht mehr als 10 Prozent, hat der Hartz-IV-Bezieher selber für diesen Teil der Miete aufzukommen, auch dann, wenn nur die Quadratmeterzahl oberhalb der genehmigten liegt, die Miete aber im genehmigungsfähigen Bereich. Dann muss er die Miete für die überzähligen Quadratmeter samt anfallender Nebenkosten selbst tragen.

Das ist jetzt kein Insiderwissen, sondern lässt sich ganz einfach und schnell im Internet recherchieren. Dort sind auch die Vorgaben der Ämter gelistet.

Was führst du jetzt für eine dämliche Diskussion?

Mach hier nicht den Erbsenzähler, natürlich darf nicht jeder Hartzi jede Wohnung beziehen, der Hartzi hat Rechte welche ihm vom Job Center gewährt werden, innerhalb dieser Rechte ist er frei sich Wohnungen zu suchen.

Jetzt komm mir nicht mit so einem Geschwafel von wegen der Hartzi darf keine Wohnungen beziehen die ins Luxussegment fallen.
Das wird hier lächerlich.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 18:04
Oder Benzin, schrieb ich aber oben schon. Ölwechsel dann auch öfter.
Sagen wir mal, Ölwechsel alle 20.000 km. Das wären dann 20.000 km / 200 km/Tag = 100 Tage also etwas mehr als drei Monate. Durchschnittsfahrleistung der Deutschen liegt bei rund 15.000 km. Pro Jahr.
Ölwechsel etwa 100 Euro, also 350 Euro statt 100 Euro für Ölwechsel pro Jahr. Dasselbe natürlich reifen, Inspektion usw.

rechne dazu
Motoröl, Ölwechsel, Zahnriementausch ( km abhängig ) Scheibenwasser, Reifenverschleiß, Bremsenverschleiß, Radlagerverschleiß, Kupplungsverschleiß, Einspritzpumpe und Einspritzdüsen, Russfilter, Turbolader ( ab 100000 km fällig )

Liberalist
01.05.2022, 18:04
Der Mietspiegel wird von den Gemeinden herausgegeben und ist eine gesetzliches Instrument, das eine Übersicht über die ortsübliche Vergleichsmiete im freifinanzierten Wohnungsbau ermöglicht. Beteiligt sind neben der Gemeinde die Mieter- und Vermieterverbände. Erhebungsgrundlage ist eine breite Datenbasis.

Das hat also mit Hartz IV nichts zu tun, denn die Hartz-IV-Behörden veranlassen oder verfassen keine Mietspiegel. Die genehmigungsfähige Miete für Hartz-IV-Bezieher liegt in vielen Fällen sogar unterhalb der jeweiligen Mietspiegel.

Blabla, ist klar, die Mieterstujngen werden regional an den Mietspiegel angepasst du Erbsenzähler.

Liberalist
01.05.2022, 18:05
Ob du heutzutage eine Wohnung findest, hängt weniger von der Vorliebe ab, sondern vom Angebot. Und das ist in den Städten mit Arbeitsplatzangebot, speziell im Süden, kaum noch vorhanden. Hier freuen sich die Leute schon, wenn sie in einem Umkreis von 30 km eine Hundehütte finden.

Ja, deswegen bist du ohne Wohnung.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 18:08
Nein.

Bei Neumieten muss man vorher zu jedem Wohnungsangebot erst die Erlaubnis vom Sacharbeiter einholen, was schon einmal eine Neuanmietung unglaublich erschwert, denn kaum ein Vermieter wird sich mit einer ungewissen Zusage vom Mietinteressenten auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen, wenn er auch andere Interessenten hat. Die genehmigungsfähige Miete muss folgende Kriterien aufweisen: Höchstquadratmeterzahl unabhängig von der Miethöhe, Miethöhe meist unterhalb der Mietspiegel, einfache Wohnlage, einfache Ausstattung. Und es dürfen zumeist keine Doppelmieten anfallen (alte Wohnung, neue Wohnung). Liegt die Quadratmeterzahl, die Miethöhe oder Ausstattung einer Wohnung, die ein Bürger bereits im Leistungsfall (Hartz IV) bewohnt, außerhalb der Kriterien, verliert er nach einer knappen Übergangsfrist die Genehmigung und er erhält keine Mietzahlung mehr. Beträgt die Differenz der Miethöhe oder Quadratmeterzahl nicht mehr als 10 Prozent, hat der Hartz-IV-Bezieher selber für diesen Teil der Miete aufzukommen, auch dann, wenn nur die Quadratmeterzahl oberhalb der genehmigten liegt, die Miete aber im genehmigungsfähigen Bereich. Dann muss er die Miete für die überzähligen Quadratmeter samt anfallender Nebenkosten selbst tragen.

Das ist jetzt kein Insiderwissen, sondern lässt sich ganz einfach und schnell im Internet recherchieren. Dort sind auch die Vorgaben der Ämter gelistet.

Stimmt weitgehend. Das Amt interessiert auch nicht üppige Qm, wenn der Preis einer Miniwohnung entspricht. Das wird erst bei den Heizkosten wieder relevant.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 18:12
Machen dei aber trotzdem noch.
Die entscheiden sich eben anders, es gibt ja auch Steuerentlastungen dafür.

Die Steuerentlastung ist doch lachhaft. für 100 € Abschreibung kommen dann evtl 30 € zurück.

Wer es trotzdem macht, macht es, weil er sonst ohne bleibt. Rechnen tut es sich nicht.

Ich lernte einen 80 jährigen Multimillionär kennen in München, der bewohnt 40 qm zu 270 € ( Sozialwohnung ) der Sack könnte eine cash kaufen.

Liberalist
01.05.2022, 18:18
Die Steuerentlastung ist doch lachhaft. für 100 € Abschreibung kommen dann evtl 30 € zurück.

Wer es trotzdem macht, macht es, weil er sonst ohne bleibt. Rechnen tut es sich nicht.

Ich lernte einen 80 jährigen Multimillionär kennen in München, der bewohnt 40 qm zu 270 € ( Sozialwohnung ) der Sack könnte eine cash kaufen.

Niemand behauptet das es sich rechnet, es geht darum das du insgesamt falsch rechnest, wenn du die Kosten aufzählst, muss du die Erstattungen gegenrechnen, sonst taugt die Rechnung nicht.

Aber kommen wir zum Thema zurück, es geben Leute die ziehen in die Vorstädte und pendeln zur Arbeit.

Du verlangst das Arbeitslose ein Recht haben in München wohnen zu müssen. Wenn München so teuer geworden ist, dann müssen die eben woanders hinziehen, fertig.
Es kann sich halt nicht jeder die Großstadt leisten und die Vorstadt ist eh sauberer.

Schwabenpower
01.05.2022, 18:23
Machen dei aber trotzdem noch.
Die entscheiden sich eben anders, es gibt ja auch Steuerentlastungen dafür.
Du arbeitest also nicht.

Schwabenpower
01.05.2022, 18:24
Die Steuerentlastung ist doch lachhaft. für 100 € Abschreibung kommen dann evtl 30 € zurück.

Wer es trotzdem macht, macht es, weil er sonst ohne bleibt. Rechnen tut es sich nicht.

Ich lernte einen 80 jährigen Multimillionär kennen in München, der bewohnt 40 qm zu 270 € ( Sozialwohnung ) der Sack könnte eine cash kaufen.
Auch erst ab dem 21. Kilometer

Liberalist
01.05.2022, 18:26
Du arbeitest also nicht.

Du hast immer komische Schlussfolgerungen.

Schwabenpower
01.05.2022, 18:33
Du hast immer komische Schlussfolgerungen.
Logik kommt Dir komisch vor? Nicht überraschend.

Liberalist
01.05.2022, 18:36
Logik kommt Dir komisch vor? Nicht überraschend.

Logik sollte man auch erklären können.

Kannst du das in diesem Fall?

Schwabenpower
01.05.2022, 18:38
Logik sollte man auch erklären können.

Kannst du das in diesem Fall?
Wenn man jemanden Logik erklären muß, ist es sinnlos

Liberalist
01.05.2022, 18:39
Wenn man jemanden Logik erklären muß, ist es sinnlos

Ok, du kannst es nicht.
Lassen wir das, es nervt.

Schwabenpower
01.05.2022, 18:52
Ok, du kannst es nicht.
Lassen wir das, es nervt.
Überlege Dir eben vorher, was Du schreibst.

kiwi
01.05.2022, 18:58
Die Steuerentlastung ist doch lachhaft. für 100 € Abschreibung kommen dann evtl 30 € zurück.

Wer es trotzdem macht, macht es, weil er sonst ohne bleibt. Rechnen tut es sich nicht.

Ich lernte einen 80 jährigen Multimillionär kennen in München, der bewohnt 40 qm zu 270 € ( Sozialwohnung ) der Sack könnte eine cash kaufen.

Der ist Multimillionär weil – er so sparsam lebt.


Ich spare jetzt auch für meine zweite Million – das mit der ersten wurde nix.

Gruß Kiwi

Liberalist
01.05.2022, 19:22
Überlege Dir eben vorher, was Du schreibst.

Ist egal was ich schreibe.

Du stuhlst dir eh zusammen was du willst. :D

Schwabenpower
01.05.2022, 19:49
Der ist Multimillionär weil – er so sparsam lebt.


Ich spare jetzt auch für meine zweite Million – das mit der ersten wurde nix.

Gruß Kiwi
Dann müßte das bei mir ja auch funktionieren. Ich lebe auf 26 qm für 400 Euro warm.......

Hay
01.05.2022, 19:55
Was führst du jetzt für eine dämliche Diskussion?

Mach hier nicht den Erbsenzähler, natürlich darf nicht jeder Hartzi jede Wohnung beziehen, der Hartzi hat Rechte welche ihm vom Job Center gewährt werden, innerhalb dieser Rechte ist er frei sich Wohnungen zu suchen.

Jetzt komm mir nicht mit so einem Geschwafel von wegen der Hartzi darf keine Wohnungen beziehen die ins Luxussegment fallen.
Das wird hier lächerlich.

Das hat mit Luxussegment nichts zu tun. Eine genehmigungsfähige Wohnung liegt preislich unterhalb des Mietspiegels und mit viel Glück gleichauf für einfache Wohnungen. Dies hat nur den kleinen Schönheitsfehler, dass Neuvermietungen deutlich oberhalb des Mietspiegels liegen.

Veruschka
01.05.2022, 19:56
Wo habe ich geschrieben, dass die Leute dumm und faul sind, ich habe nur geschrieben, dass sie zum Teil durch ihr eigenes Verhalten dazu beitragen, dass sie die Tafel benötigen.

Rauchen ist zwar dumm, dass habe ich auch selber gelernt ( jetzt ist die letzte Zigarette 7 Jahre her), aber es ist kein Ausdruck von Dummheit.

Biertrinken ist kein Ausdruck von Faulheit.
Ich seh das ähnlich. Wobei ich nicht denke, dass jeder Tafel-Gänger automatisch ein kettenrauchender Trinker ist.
Was ich allerdings schon glaube ist, dass es a bisserl an einem jedem selber liegt, ob man in dieser Schlange landet.

Neben der Spur
01.05.2022, 19:57
Hier im Ghetto ist die Mehrheit der
Tafelgänger wählerisch bezüglich Schweinefleisch.

Schön, daß diese jetzt verhungern müssen.

So kann man sie im Müllsack über der Heimat
abwerfend abschieben.

Hay
01.05.2022, 19:58
Ja, deswegen bist du ohne Wohnung.

Meine Güte, ich bin kein Hartz-IV-Empfänger, gottseidank.

Schwabenpower
01.05.2022, 19:59
Meine Güte, ich bin kein Hartz-IV-Empfänger, gottseidank.
Logik ist sein Feind, wie wir hier feststellen konnten.

Hay
01.05.2022, 20:16
Logik ist sein Feind, wie wir hier feststellen konnten.

Ich lese bei ihm sowieso immer die gleiche Leier. Sein eigener Erkenntnisgewinn auf dem Gebiet, zu dem er so gerne referiert, ist gleich Null. Ohne Ahnung, aber mit viel Meinung.

Schwabenpower
01.05.2022, 20:23
Ich lese bei ihm sowieso immer die gleiche Leier. Sein eigener Erkenntnisgewinn auf dem Gebiet, zu dem er so gerne referiert, ist gleich Null. Ohne Ahnung, aber mit viel Meinung.
Erinnert mich an einen Spruch meiner früheren Nachbarin:
"Ich habe zwar eine Meinung, kann sie aber nicht ausdrücken"

Meine Antwort: "Ich habe zwar keine Meinung, aber die kann ich ausdrücken"

Liberalist
01.05.2022, 20:25
Das hat mit Luxussegment nichts zu tun. Eine genehmigungsfähige Wohnung liegt preislich unterhalb des Mietspiegels und mit viel Glück gleichauf für einfache Wohnungen. Dies hat nur den kleinen Schönheitsfehler, dass Neuvermietungen deutlich oberhalb des Mietspiegels liegen.

Deswegen schrieb ich auch von Sozialwohnungen und B-Scheinwohnungen.

Jetzt mal im Ernst, ein porsche ist auch teurer als ein VW Golf und du willst jetzt nicht erzählen ein Hartzi dürfe sich nen Porsche leisten. Die Sache ist einfach, der Hartzi bekommt nicht die beste Wohnung, das ist auch völlig normal denn andere bezahlen seine Wohnung.

Liberalist
01.05.2022, 20:27
Logik ist sein Feind, wie wir hier feststellen konnten.

Jaja, hab ich vorhin den anderen Kasoern schon geschrieben, wenn einzeilig Diskussionen über andere geführt werden liegt das daran, das argumenativ nichts mehr kommt.

Wie bereizts beschrieben, du bist aufgefordert deine Logik zu erklären, ich weiß das da nichts kommt, da unlogisch. :D

Liberalist
01.05.2022, 20:27
Meine Güte, ich bin kein Hartz-IV-Empfänger, gottseidank.

Dann sei doch froh.

Hay
01.05.2022, 20:28
Deswegen schrieb ich auch von Sozialwohnungen und B-Scheinwohnungen.

Jetzt mal im Ernst, ein porsche ist auch teurer als ein VW Golf und du willst jetzt nicht erzählen ein Hartzi dürfe sich nen Porsche leisten. Die Sache ist einfach, der Hartzi bekommt nicht die beste Wohnung, das ist auch völlig normal denn andere bezahlen seine Wohnung.

Mannomann: Eine genehmigungsfähige Wohnung muss keine Sozialwohnung sein, manchmal kann sie auch keine sein, weil der Mietpreis der Sozialwohnung zu hoch ist.

Hay
01.05.2022, 20:29
Dann sei doch froh.

Was habe ich geschrieben: "gottseidank". Liest du eigentlich auch mal was, bevor du antwortest?

Liberalist
01.05.2022, 20:29
Mannomann: Eine genehmigungsfähige Wohnung muss keine Sozialwohnung sein, manchmal kann sie auch keine sein, weil der Mietpreis der Sozialwohnung zu hoch ist.

Das hat niemand behauptet, das interpretierst du wieder raus weil du nicht in der Lage bist richtig zu lesen.



das ist gestaffelt und hängt von der Anzahl der Personen ab.
Es gibt auch Sozialwohnungen und welche mit B-Schein.

Schwabenpower
01.05.2022, 20:31
Jaja, hab ich vorhin den anderen Kasoern schon geschrieben, wenn einzeilig Diskussionen über andere geführt werden liegt das daran, das argumenativ nichts mehr kommt.

Wie bereizts beschrieben, du bist aufgefordert deine Logik zu erklären, ich weiß das da nichts kommt, da unlogisch. :D
Bei Logik braucht es keine Argumente.

Liberalist
01.05.2022, 20:31
Bei Logik braucht es keine Argumente.

Logik muss erklärbar sein, sonst ist es unlogisch. :D

Hay
01.05.2022, 20:33
Das hat niemand behauptet, das interpretierst du wieder raus weil du nicht in der Lage bist richtig zu lesen.

Schlauli, was ist gestaffelt?


das ist gestaffelt und hängt von der Anzahl der Personen ab.
Es gibt auch Sozialwohnungen und welche mit B-Schein.

Liberalist
01.05.2022, 20:33
Was habe ich geschrieben: "gottseidank". Liest du eigentlich auch mal was, bevor du antwortest?

Ja, deswegen schreib ich ja sei froh, du machst immer so einen Eindruck als würdest du immer das Haar in der Supep suchen.
Sowas macht doch keinen Spass.

Hay
01.05.2022, 20:34
Bei Logik braucht es keine Argumente.

Logik wäre in diesem Fall auch Perlen vor die Säue.

Schwabenpower
01.05.2022, 20:34
Logik muss erklärbar sein, sonst ist es unlogisch. :D
Nein.

Liberalist
01.05.2022, 20:34
Schlauli, was ist gestaffelt?

Da wurde doch ne Tabelle verlinkt, kannst du dir angucken.

Das ist jetzt die Erbsenzählerei. Völlig unnütze Diskussion. :D

Hay
01.05.2022, 20:35
Ja, deswegen schreib ich ja sei froh, du machst immer so einenEindruck als würdest du immer das Haar in der Supep suchen.
Sowas macht doch keinen Spass.

Ach, irgendwas muss man doch deinem ständigen Treten nach unten entgegensetzen.

Schwabenpower
01.05.2022, 20:35
Logik wäre in diesem Fall auch Perlen vor die Säue.
Wie sich soeben erwiesen hat.

Liberalist
01.05.2022, 20:35
Nein.

Ja, alles klar. :D

Liberalist
01.05.2022, 20:35
Ach, irgendwas muss man doch deinem ständigen Treten nach unten entgegensetzen.

Was für ein Treten nach unten?

Hast du den Eindruck ich trete dich virtuell?

Dr Mittendrin
01.05.2022, 20:36
https://www.youtube.com/shorts/uzBfZ2hcTr8

Liberalist
01.05.2022, 20:39
https://www.youtube.com/shorts/uzBfZ2hcTr8

Euch finde ich auch putzig, ob du jetzt genau diese These auch vertreten hast weiß ich nicht mehr genau.

Aber jahrelang wurde in diesem Forum die Wirtschaftskrise propangiert damit hier wieder aufgeräumt, damit die Zuwanderung gestoppt wird und die Migranten wieder nach Hause gehen und kaum wird alles teurer, und die Wirtschaft sinkt, beginnt die Heulerei.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 20:40
Der ist Multimillionär weil – er so sparsam lebt.


Ich spare jetzt auch für meine zweite Million – das mit der ersten wurde nix.

Gruß Kiwi

hahaha

Hay
01.05.2022, 20:41
Was für ein Treten nach unten?

Hast du den Eindruck ich trete dich virtuell?

Würdest du glatt machen, wenn du mich dort verorten könntest. Dann würden alle Vorurteile wahr werden, eine große Bierpulle, der Pfurz vor dem Bildschirm, stinkend, am Tag faul im Bett liegend, 80 Zigaretten pro Tag rauchend. Aber so, na ja, trifft es eben ungenannt alle, die in diese mißliche Lage gerieten. Die haben dann nur noch auf so einen wie dich gewartet. Mit jedem Ausfall wirst du ein wenig größer und bedeutender.

Liberalist
01.05.2022, 20:43
Würdest du glatt machen, wenn du mich dort verorten könntest. Dann würden alle Vorurteile wahr werden, eine große Bierpulle, der Pfurz vor dem Bildschirm, stinkend, am Tag faul im Bett liegend, 80 Zigaretten pro Tag rauchend. Aber so, na ja, trifft es eben ungenannt alle, die in diese mißliche Lage gerieten. Die haben dann nur noch auf so einen wie dich gewartet. Mit jedem Ausfall wirst du ein wenig größer und bedeutender.

Ach komm, ist gut jetzt, diese persönliche Schiene wird mir zu blöde.

Wenn nichts mehr konstruktives kommt können wir das ja beenden.

Zarewitsch
01.05.2022, 20:44
Ob du heutzutage eine Wohnung findest, hängt weniger von der Vorliebe ab, sondern vom Angebot. Und das ist in den Städten mit Arbeitsplatzangebot, speziell im Süden, kaum noch vorhanden. Hier freuen sich die Leute schon, wenn sie in einem Umkreis von 30 km eine Hundehütte finden.

Ich habe mal deinen Beitrag verlinkt, weil ich finde, dass hier nur Leute schreiben, die von der tatsächlichen Situation keinerlei Ahnung haben.
Ich hatte im letzten 1/2 Jahr 2 Wohnungen zu vermieten. 3ZW 51qm, Küche, Bad 670€ warm sowie 2ZW 50qm 510€ kalt. Viele Anfragen aber eine Vermietung war nicht möglich, weil
irgendetwas nicht passte. Selbst die Frau mit 2 kleinen Kindern, getrennt, Miete bezahlt das Sozialamt, oder Ukraineflüchtlinge, Miete bezahlt das Sozialamt wollten die Wohnungen nicht mieten, weil sie alle Wohnungen mit goldenen Wasserkränen suchen. Die Not ist noch lange nicht groß genug in Deutschland, es ist noch viel Luft nach oben. So stehen die Wohnungen jetzt leer. Wohnungsnot?, das ich nicht lache.

pixelschubser
01.05.2022, 20:47
Logik ist sein Feind, wie wir hier feststellen konnten.

Nehmen wir mal das "Argument" ein Hartzer könne doch in die Vorstadt ziehen. Er muss ja nicht in der Großstadt wohnen. Gilt übrigens auch für Pendler. Der preisliche Vorteil der günstigeren Miete entfällt in dem Augenblick wo der Hartzer eine Arbeit in der Großstadt oder etwas weiter auswärts bekommt - was ja Ziel der Arbeitsvermittlung ist/sein soll.

Er wird dann auf den ÖPNV oder, wie es hier der Fall ist, auf ein Auto angewiesen sein. Das ist dann verbunden mit Mehrkosten und einem Verlust an Lebenszeit vor und nach der Arbeit. Statt in der Nähe seiner Arbeitsstelle zu wohnen, muss er nun in den Berufsverkehr auf eine oder andere Weise.

Müsste ich von hier aus nach Berlin pendeln wäre ich jeden Tag pro Tour mindestens zwei Stunden unterwegs. Nun hab ich aber das Glück, jede Nacht nur 17 Kilometer hin und morgens 17 Kilometer zurück fahren zu müssen.(Mehr kann ich auch steuerlich/Pendlerpauschale nicht geltend machen. Direkter Weg zur Arbeit und zurück.) Einen Bus oder ne Bahn gibt es hier um diese nächtliche Zeit aber nicht mehr. Also Auto. Keine 20 Minuten und ich bin in der Firma. Morgens brauche ich auch nicht viel länger zurück.

Als mein oller Twingo damals mal nicht wollte musste ich nach der Nachtschicht mit den Öffentlichen nach Hause fahren. Bus, dann S-Bahn und dann zu Fuß. Ich war zweieinhalb Stunden unterwegs. Okay, für etwas um die 3 Euro ABC-Ticket. Dafür fuhr aber allein schon der Bus über jedes Scheißkacknest in der Region und nahm auch wirklich jede Haltestelle mit.

Und dann kostet ja son Monatsticket oder ne Jahreskarte für die Öffies ja auch nicht grad den Preis einer Semmel.


Wir sind hier inzwischen soweit, dass wir den Zweitwagen abschaffen. Durchs Homeoffice meiner Frau steht der zu oft rum und wird nicht genutzt. Vor Corona war sie mit dem Grossen unterwegs und ich hatte den Kleinen für den Schulweg und Einkäufe. Beim nächsten Wechsel werden wir wohl den "Einkaufskorb" abschaffen und ich leg mir was ganz kleines für den Alltag und meine Fahrten zur Arbeit zu.
Mopped darf ich nicht mehr sagt meine Frau - also wirds wohl ein Quad. Das könnte sie zur Not auch fahren mit ihrem "Dreier". Hat 4 Räder....da kannse nich umkippen! :D


War das jetzt logisch?

Liberalist
01.05.2022, 20:48
Ich habe mal deinen Beitrag verlinkt, weil ich finde, dass hier nur Leute schreiben, die von der tatsächlichen Situation keinerlei Ahnung haben.
Ich hatte im letzten 1/2 Jahr 2 Wohnungen zu vermieten. 3ZW 51qm, Küche, Bad 670€ warm sowie 2ZW 50qm 510€ kalt. Viele Anfragen aber eine Vermietung war nicht möglich, weil
irgendetwas nicht passte. Selbst die Frau mit 2 kleinen Kindern, getrennt, Miete bezahlt das Sozialamt, oder Ukraineflüchtlinge, Miete bezahlt das Sozialamt wollten die Wohnungen nicht mieten, weil sie alle Wohnungen mit goldenen Wasserkränen suchen. Die Not ist noch lange nicht groß genug in Deutschland, es ist noch viel Luft nach oben.

Erzähl keinen Blödsinn und hör auf Mondpreise zu verlangen.
Du bekommst nur das was die Konkurrenz auch verlangt, vielleicht ein wenig mehr.

Du wirst ansonsten jede Wohnung in einer deutschen Großstadt los. Kein Flüchtling will goldene Wasserhähne und ich hoffe mal das mit den goldenen Wasserhähnen soll jetzt symbolisch gemeint sein.

Liberalist
01.05.2022, 20:50
Nehmen wir mal das "Argument" ein Hartzer könne doch in die Vorstadt ziehen. Er muss ja nicht in der Großstadt wohnen. Gilt übrigens auch für Pendler. Der preisliche Vorteil der günstigeren Miete entfällt in dem Augenblick wo der Hartzer eine Arbeit in der Großstadt oder etwas weiter auswärts bekommt - was ja Ziel der Arbeitsvermittlung ist/sein soll.

Er wird dann auf den ÖPNV oder, wie es hier der Fall ist, auf ein Auto angewiesen sein. Das ist dann verbunden mit Mehrkosten und einem Verlust an Lebenszeit vor und nach der Arbeit. Statt in der Nähe seiner Arbeitsstelle zu wohnen, muss er nun in den Berufsverkehr auf eine oder andere Weise.

Müsste ich von hier aus nach Berlin pendeln wäre ich jeden Tag pro Tour mindestens zwei Stunden unterwegs. Nun hab ich aber das Glück, jede Nacht nur 17 Kilometer hin und morgens 17 Kilometer zurück fahren zu müssen.(Mehr kann ich auch steuerlich/Pendlerpauschale nicht geltend machen. Direkter Weg zur Arbeit und zurück.) Einen Bus oder ne Bahn gibt es hier um diese nächtliche Zeit aber nicht mehr. Also Auto. Keine 20 Minuten und ich bin in der Firma. Morgens brauche ich auch nicht viel länger zurück.

Als mein oller Twingo damals mal nicht wollte musste ich nach der Nachtschicht mit den Öffentlichen nach Hause fahren. Bus, dann S-Bahn und dann zu Fuß. Ich war zweieinhalb Stunden unterwegs. Okay, für etwas um die 3 Euro ABC-Ticket. Dafür fuhr aber allein schon der Bus über jedes Scheißkacknest in der Region und nahm auch wirklich jede Haltestelle mit.

Und dann kostet ja son Monatsticket oder ne Jahreskarte für die Öffies ja auch nicht grad den Preis einer Semmel.


Wir sind hier inzwischen soweit, dass wir den Zweitwagen abschaffen. Durchs Homeoffice meiner Frau steht der zu oft rum und wird nicht genutzt. Vor Corona war sie mit dem Grossen unterwegs und ich hatte den Kleinen für den Schulweg und Einkäufe. Beim nächsten Wechsel werden wir wohl den "Einkaufskorb" abschaffen und ich leg mir was ganz kleines für den Alltag und meine Fahrten zur Arbeit zu.
Mopped darf ich nicht mehr sagt meine Frau - also wirds wohl ein Quad. Das könnte sie zur Not auch fahren mit ihrem "Dreier". Hat 4 Räder....da kannse nich umkippen! :D


War das jetzt logisch?

Nein, da am Thema vorbei.

Schwabenpower
01.05.2022, 20:50
Ich habe mal deinen Beitrag verlinkt, weil ich finde, dass hier nur Leute schreiben, die von der tatsächlichen Situation keinerlei Ahnung haben.
Ich hatte im letzten 1/2 Jahr 2 Wohnungen zu vermieten. 3ZW 51qm, Küche, Bad 670€ warm sowie 2ZW 50qm 510€ kalt. Viele Anfragen aber eine Vermietung war nicht möglich, weil
irgendetwas nicht passte. Selbst die Frau mit 2 kleinen Kindern, getrennt, Miete bezahlt das Sozialamt, oder Ukraineflüchtlinge, Miete bezahlt das Sozialamt wollten die Wohnungen nicht mieten, weil sie alle Wohnungen mit goldenen Wasserkränen suchen. Die Not ist noch lange nicht groß genug in Deutschland, es ist noch viel Luft nach oben.
Hätte ich auch nicht genommen und Du hättest auch nicht an mich vermietet. Aus zwei einfachen gründen (mal vorausgesetzt, meine Firma hätte mir Mietfreigabe bis 510 € gegeben):
1. Du hättest nicht vermietet, weil ich die nur für ein Jahr, max. 18 Monate, brauche
2. Ich hätte nichts mit anfangen können, weil sie nicht möbliert ist. Und das wäre Unsinn, jedesmal mit kompletten Möbeln umziehen (mir reichen schon die jeweils 22 bis 30 Umzugskartons)

Hay
01.05.2022, 20:51
Nehmen wir mal das "Argument" ein Hartzer könne doch in die Vorstadt ziehen. Er muss ja nicht in der Großstadt wohnen. Gilt übrigens auch für Pendler. Der preisliche Vorteil der günstigeren Miete entfällt in dem Augenblick wo der Hartzer eine Arbeit in der Großstadt oder etwas weiter auswärts bekommt - was ja Ziel der Arbeitsvermittlung ist/sein soll.

Er wird dann auf den ÖPNV oder, wie es hier der Fall ist, auf ein Auto angewiesen sein. Das ist dann verbunden mit Mehrkosten und einem Verlust an Lebenszeit vor und nach der Arbeit. Statt in der Nähe seiner Arbeitsstelle zu wohnen, muss er nun in den Berufsverkehr auf eine oder andere Weise.

Müsste ich von hier aus nach Berlin pendeln wäre ich jeden Tag pro Tour mindestens zwei Stunden unterwegs. Nun hab ich aber das Glück, jede Nacht nur 17 Kilometer hin und morgens 17 Kilometer zurück fahren zu müssen.(Mehr kann ich auch steuerlich/Pendlerpauschale nicht geltend machen. Direkter Weg zur Arbeit und zurück.) Einen Bus oder ne Bahn gibt es hier um diese nächtliche Zeit aber nicht mehr. Also Auto. Keine 20 Minuten und ich bin in der Firma. Morgens brauche ich auch nicht viel länger zurück.

Als mein oller Twingo damals mal nicht wollte musste ich nach der Nachtschicht mit den Öffentlichen nach Hause fahren. Bus, dann S-Bahn und dann zu Fuß. Ich war zweieinhalb Stunden unterwegs. Okay, für etwas um die 3 Euro ABC-Ticket. Dafür fuhr aber allein schon der Bus über jedes Scheißkacknest in der Region und nahm auch wirklich jede Haltestelle mit.

Und dann kostet ja son Monatsticket oder ne Jahreskarte für die Öffies ja auch nicht grad den Preis einer Semmel.


Wir sind hier inzwischen soweit, dass wir den Zweitwagen abschaffen. Durchs Homeoffice meiner Frau steht der zu oft rum und wird nicht genutzt. Vor Corona war sie mit dem Grossen unterwegs und ich hatte den Kleinen für den Schulweg und Einkäufe. Beim nächsten Wechsel werden wir wohl den "Einkaufskorb" abschaffen und ich leg mir was ganz kleines für den Alltag und meine Fahrten zur Arbeit zu.
Mopped darf ich nicht mehr sagt meine Frau - also wirds wohl ein Quad. Das könnte sie zur Not auch fahren mit ihrem "Dreier". Hat 4 Räder....da kannse nich umkippen! :D


War das jetzt logisch?

Als Hartz-IV-Empfänger darfst du nicht einfach mal in einen anderen Wohnbezirk ziehen. Erst einmal muss jede neue Wohnung genehmigt werden und der Umzug begründet und das erst recht, wenn sich der Kostenträger, also die Gemeinde, die die Unterbringungskosten zu entrichten hat, ändert. Die wollen ja natürlich keine neuen Hartz-IV-Empfänger und deshalb muss der Umzug schon plausibel sein, um genehmigt zu werden. Zieht der Hartz-IV-Empfänger ohne Genehmigung um, erhält er in der Folge keine Leistungen für die Miete.

Zarewitsch
01.05.2022, 20:54
Nehmen wir mal das "Argument" ein Hartzer könne doch in die Vorstadt ziehen. Er muss ja nicht in der Großstadt wohnen. Gilt übrigens auch für Pendler. Der preisliche Vorteil der günstigeren Miete entfällt in dem Augenblick wo der Hartzer eine Arbeit in der Großstadt oder etwas weiter auswärts bekommt - was ja Ziel der Arbeitsvermittlung ist/sein soll.

Er wird dann auf den ÖPNV oder, wie es hier der Fall ist, auf ein Auto angewiesen sein. Das ist dann verbunden mit Mehrkosten und einem Verlust an Lebenszeit vor und nach der Arbeit. Statt in der Nähe seiner Arbeitsstelle zu wohnen, muss er nun in den Berufsverkehr auf eine oder andere Weise.

Müsste ich von hier aus nach Berlin pendeln wäre ich jeden Tag pro Tour mindestens zwei Stunden unterwegs. Nun hab ich aber das Glück, jede Nacht nur 17 Kilometer hin und morgens 17 Kilometer zurück fahren zu müssen.(Mehr kann ich auch steuerlich/Pendlerpauschale nicht geltend machen. Direkter Weg zur Arbeit und zurück.) Einen Bus oder ne Bahn gibt es hier um diese nächtliche Zeit aber nicht mehr. Also Auto. Keine 20 Minuten und ich bin in der Firma. Morgens brauche ich auch nicht viel länger zurück.

Als mein oller Twingo damals mal nicht wollte musste ich nach der Nachtschicht mit den Öffentlichen nach Hause fahren. Bus, dann S-Bahn und dann zu Fuß. Ich war zweieinhalb Stunden unterwegs. Okay, für etwas um die 3 Euro ABC-Ticket. Dafür fuhr aber allein schon der Bus über jedes Scheißkacknest in der Region und nahm auch wirklich jede Haltestelle mit.

Und dann kostet ja son Monatsticket oder ne Jahreskarte für die Öffies ja auch nicht grad den Preis einer Semmel.


Wir sind hier inzwischen soweit, dass wir den Zweitwagen abschaffen. Durchs Homeoffice meiner Frau steht der zu oft rum und wird nicht genutzt. Vor Corona war sie mit dem Grossen unterwegs und ich hatte den Kleinen für den Schulweg und Einkäufe. Beim nächsten Wechsel werden wir wohl den "Einkaufskorb" abschaffen und ich leg mir was ganz kleines für den Alltag und meine Fahrten zur Arbeit zu.
Mopped darf ich nicht mehr sagt meine Frau - also wirds wohl ein Quad. Das könnte sie zur Not auch fahren mit ihrem "Dreier". Hat 4 Räder....da kannse nich umkippen! :D


War das jetzt logisch?

Du gehst noch zur Schule? Hat dir Papi überhaupt erlaubt hier zu schreiben?

marion
01.05.2022, 20:55
Oder Benzin, schrieb ich aber oben schon. Ölwechsel dann auch öfter.
Sagen wir mal, Ölwechsel alle 20.000 km. Das wären dann 20.000 km / 200 km/Tag = 100 Tage also etwas mehr als drei Monate. Durchschnittsfahrleistung der Deutschen liegt bei rund 15.000 km. Pro Jahr.
Ölwechsel etwa 100 Euro, also 350 Euro statt 100 Euro für Ölwechsel pro Jahr. Dasselbe natürlich reifen, Inspektion usw.

ich bin in meinen Vielfahrzeiten immer 60-80.000km ohne Ölwechsel gefahren, die Motoren aus den 90igern haben das ohne Probleme abgehalten, wegen Motorschaden hab ich nie ein Auto verschrottet


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Zarewitsch https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11167148#post11167148)
Ich habe mal deinen Beitrag verlinkt, weil ich finde, dass hier nur Leute schreiben, die von der tatsächlichen Situation keinerlei Ahnung haben.
Ich hatte im letzten 1/2 Jahr 2 Wohnungen zu vermieten. 3ZW 51qm, Küche, Bad 670€ warm sowie 2ZW 50qm 510€ kalt. Viele Anfragen aber eine Vermietung war nicht möglich, weil
irgendetwas nicht passte. Selbst die Frau mit 2 kleinen Kindern, getrennt, Miete bezahlt das Sozialamt, oder Ukraineflüchtlinge, Miete bezahlt das Sozialamt wollten die Wohnungen nicht mieten, weil sie alle Wohnungen mit goldenen Wasserkränen suchen. Die Not ist noch lange nicht groß genug in Deutschland, es ist noch viel Luft nach oben.



da würde ich auch nicht einziehen wollen, die Zimmer müssen ja Mauselöcher sein

pixelschubser
01.05.2022, 20:56
Ich habe mal deinen Beitrag verlinkt, weil ich finde, dass hier nur Leute schreiben, die von der tatsächlichen Situation keinerlei Ahnung haben.
Ich hatte im letzten 1/2 Jahr 2 Wohnungen zu vermieten. 3ZW 51qm, Küche, Bad 670€ warm sowie 2ZW 50qm 510€ kalt. Viele Anfragen aber eine Vermietung war nicht möglich, weil
irgendetwas nicht passte. Selbst die Frau mit 2 kleinen Kindern, getrennt, Miete bezahlt das Sozialamt, oder Ukraineflüchtlinge, Miete bezahlt das Sozialamt wollten die Wohnungen nicht mieten, weil sie alle Wohnungen mit goldenen Wasserkränen suchen. Die Not ist noch lange nicht groß genug in Deutschland, es ist noch viel Luft nach oben. So stehen die Wohnungen jetzt leer. Wohnungsnot?, das ich nicht lache.

Scheiße, ich wäre froh gewesen wenn ich sone Wohnung bekommen hätte. Meine letzte Wohnung hat mich 360 Euro kalt gekostet. Irgendein Kackdorf in der Nähe südlich von Berlin. 32 qm, 1 Zimmer...da liefen nachts die Füchse und Waschbären übern Parkplatz vorm Haus.

Aber auch hier jetzt in ner Kleinstadt bei Berlin steigen die Preise wie blöde. Mietspiegel? Makulatur! Selbst die Altneubauten aus den 60ern gehen hier weg wie warme Semmeln. Kaution 3 Warmmieten - kein Ding! Hier hockt aber auch die BW-Akademie und wir sind in Randberlin mit nem See vor der Haustür. Da kannste als Vermieter ordentlich zulangen.

Gut, ich vermiete auch....Garagen. Für 20 Euro im Monat.

Schwabenpower
01.05.2022, 20:56
Nehmen wir mal das "Argument" ein Hartzer könne doch in die Vorstadt ziehen. Er muss ja nicht in der Großstadt wohnen. Gilt übrigens auch für Pendler. Der preisliche Vorteil der günstigeren Miete entfällt in dem Augenblick wo der Hartzer eine Arbeit in der Großstadt oder etwas weiter auswärts bekommt - was ja Ziel der Arbeitsvermittlung ist/sein soll.

Er wird dann auf den ÖPNV oder, wie es hier der Fall ist, auf ein Auto angewiesen sein. Das ist dann verbunden mit Mehrkosten und einem Verlust an Lebenszeit vor und nach der Arbeit. Statt in der Nähe seiner Arbeitsstelle zu wohnen, muss er nun in den Berufsverkehr auf eine oder andere Weise.

Müsste ich von hier aus nach Berlin pendeln wäre ich jeden Tag pro Tour mindestens zwei Stunden unterwegs. Nun hab ich aber das Glück, jede Nacht nur 17 Kilometer hin und morgens 17 Kilometer zurück fahren zu müssen.(Mehr kann ich auch steuerlich/Pendlerpauschale nicht geltend machen. Direkter Weg zur Arbeit und zurück.) Einen Bus oder ne Bahn gibt es hier um diese nächtliche Zeit aber nicht mehr. Also Auto. Keine 20 Minuten und ich bin in der Firma. Morgens brauche ich auch nicht viel länger zurück.

Als mein oller Twingo damals mal nicht wollte musste ich nach der Nachtschicht mit den Öffentlichen nach Hause fahren. Bus, dann S-Bahn und dann zu Fuß. Ich war zweieinhalb Stunden unterwegs. Okay, für etwas um die 3 Euro ABC-Ticket. Dafür fuhr aber allein schon der Bus über jedes Scheißkacknest in der Region und nahm auch wirklich jede Haltestelle mit.

Und dann kostet ja son Monatsticket oder ne Jahreskarte für die Öffies ja auch nicht grad den Preis einer Semmel.


Wir sind hier inzwischen soweit, dass wir den Zweitwagen abschaffen. Durchs Homeoffice meiner Frau steht der zu oft rum und wird nicht genutzt. Vor Corona war sie mit dem Grossen unterwegs und ich hatte den Kleinen für den Schulweg und Einkäufe. Beim nächsten Wechsel werden wir wohl den "Einkaufskorb" abschaffen und ich leg mir was ganz kleines für den Alltag und meine Fahrten zur Arbeit zu.
Mopped darf ich nicht mehr sagt meine Frau - also wirds wohl ein Quad. Das könnte sie zur Not auch fahren mit ihrem "Dreier". Hat 4 Räder....da kannse nich umkippen! :D


War das jetzt logisch?
Klar war es das. Muß ja auch nicht weiter erklärt werden.

Ist hier übrigens ähnlich: näher dran habe ich keine Wohnung (möbliert, siehe oben) für den genehmigten Preis gefunden. Logisch, durch die Nähe von BASF und den weiteren dort vertretenen Firmen (Air Liquide, Remondis.....).
Normalerweise 16 km, durch Straßensperrung 30 km. Öffentliche Verkehrsmittel? Sehr witzig. Zwei Stunden mit gefühlt 500 mal umsteigen und dann noch von der Haltestelle bis zum Büro 4 km latschen. Abgesehen davon, daß ich nie pünktlich ankäme und alle auf mich warten müßten.


Tatsächlich habe ich mir den umgekehrten Falle wie bei Dir überlegt: einen billigen uralten Kleinwagen anschaffen, nur für den täglichen Arbeitsweg und die Fahrten auf der Baustelle. Den vorhandenen für die Heimfahrten behalten.

Schwabenpower
01.05.2022, 20:58
ich bin in meinen Vielfahrzeiten immer 60-80.000km ohne Ölwechsel gefahren, die Motoren aus den 90igern haben das ohne Probleme abgehalten, wegen Motorschaden hab ich nie ein Auto verschrottet
Habe ich mit dem Lexus auch gemacht. Aber der fuhr ja ausschließlich Langstrecken.

pixelschubser
01.05.2022, 20:58
Als Hartz-IV-Empfänger darfst du nicht einfach mal in einen anderen Wohnbezirk ziehen. Erst einmal muss jede neue Wohnung genehmigt werden und der Umzug begründet und das erst recht, wenn sich der Kostenträger, also die Gemeinde, die die Unterbringungskosten zu entrichten hat, ändert. Die wollen ja natürlich keine neuen Hartz-IV-Empfänger und deshalb muss der Umzug schon plausibel sein, um genehmigt zu werden. Zieht der Hartz-IV-Empfänger ohne Genehmigung um, erhält er in der Folge keine Leistungen für die Miete.

Siehste, bei dem Thema bin ich dann raus. Leistungsempfang ist wohl doch schon zu lange her bei mir. Wusste ich tatsächlich nicht.

Schwabenpower
01.05.2022, 20:59
Du gehst noch zur Schule? Hat dir Papi überhaupt erlaubt hier zu schreiben?
Laß Dir mal die Geschichte von Blümchen und Bienchen erklären :D

pixelschubser
01.05.2022, 21:00
Du gehst noch zur Schule? Hat dir Papi überhaupt erlaubt hier zu schreiben?

Papi schindert bei der Post. Meine Tochter muss zur Schule.

pixelschubser
01.05.2022, 21:01
Nein, da am Thema vorbei.

Echt?! Scheint nur dir so zu erscheinen!

Liberalist
01.05.2022, 21:04
Echt?! Scheint nur dir so zu erscheinen!

Ja, weil ihr alle am Thema vorbei diskutieren wollt über Gott und die Welt, machst du jetzt auch.

Aber schön immer eure persönlichen Geschichten zu lesen.

Im großen und ganzen bleibt es dabei, neiamdn hat das Recht in einer teuren Gegend leben zu müssen wenn er sich diese nicht leisten kann.

pixelschubser
01.05.2022, 21:04
Klar war es das. Muß ja auch nicht weiter erklärt werden.

Ist hier übrigens ähnlich: näher dran habe ich keine Wohnung (möbliert, siehe oben) für den genehmigten Preis gefunden. Logisch, durch die Nähe von BASF und den weiteren dort vertretenen Firmen (Air Liquide, Remondis.....).
Normalerweise 16 km, durch Straßensperrung 30 km. Öffentliche Verkehrsmittel? Sehr witzig. Zwei Stunden mit gefühlt 500 mal umsteigen und dann noch von der Haltestelle bis zum Büro 4 km latschen. Abgesehen davon, daß ich nie pünktlich ankäme und alle auf mich warten müßten.


Tatsächlich habe ich mir den umgekehrten Falle wie bei Dir überlegt: einen billigen uralten Kleinwagen anschaffen, nur für den täglichen Arbeitsweg und die Fahrten auf der Baustelle. Den vorhandenen für die Heimfahrten behalten.

An ein Kleinstfahrzeug hatte ich anfänglich auch gedacht. Die Moppedgene in mir tauchen aber noch mal auf und son Quad ist schon ne spassige Sache. Hab auch schon was im Auge. 250ccm, Automatik, kein Geländeteil.

Dr Mittendrin
01.05.2022, 21:08
Hier im Ghetto ist die Mehrheit der
Tafelgänger wählerisch bezüglich Schweinefleisch.

Schön, daß diese jetzt verhungern müssen.

So kann man sie im Müllsack über der Heimat
abwerfend abschieben.

Es gibt Rind und Schwein an der Tafel. Was denkst du wer das teurere Rind holt ?

Dr Mittendrin
01.05.2022, 21:12
Euch finde ich auch putzig, ob du jetzt genau diese These auch vertreten hast weiß ich nicht mehr genau.

Aber jahrelang wurde in diesem Forum die Wirtschaftskrise propangiert damit hier wieder aufgeräumt, damit die Zuwanderung gestoppt wird und die Migranten wieder nach Hause gehen und kaum wird alles teurer, und die Wirtschaft sinkt, beginnt die Heulerei.

Wart ab, dem Pöbel und Zuwanderer, senkt man bald die MWST auf Null für Lebensmittel, damit seine Hartzsätze reichen.
Der Autofahrer kann noch warten.

pixelschubser
01.05.2022, 21:26
Ja, weil ihr alle am Thema vorbei diskutieren wollt über Gott und die Welt, machst du jetzt auch.

Aber schön immer eure persönlichen Geschichten zu lesen.

Im großen und ganzen bleibt es dabei, neiamdn hat das Recht in einer teuren Gegend leben zu müssen wenn er sich diese nicht leisten kann.

Fett: Oma Inge mit nem alten Mietvertrag auch nicht, die zur Tafel muss, weil sie die enormen Energie- und Lebensmittelkosten stemmen muss?!

Die würdest du sicher entmieten und aufs Land verfrachten. Da kannse dann mit ihrem Kartoffeldaimler 5 Stunden mit den Öffies rumgurken und sich ihre drei Semmeln irgendwo abholen, während der Bäcker in der Innenstadt keine 2 Minuten weg ist. So gehts auch vielen Hartzern. Der könnte sich nämlich für den neuen Job nur aufs Rad schwingen und wäre ohne Zusatzkosten ganz schnell bei seinem neuen Job. Als Pendler wird das teurer und schwieriger. Da relativiert sich das mit der günstigeren Miete ganz schnell.

Unser Laden hatte mal für die Mitarbeiter nen kostenlosen Shuttleservice von Berlin hier raus und nach der Schicht zurück in die Stadt mit den vielen Lampen. Abgeschafft wegen Abstandsregeln. Die müssen jetzt jede Schicht zusehen wie sie zur Arbeit und wieder von da weg kommen. Ja, Alter, persönliche Geschichten - die liegen ganz nah an der Realität!

Leihkräfte, die zig Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen, nur um nen Job zu haben. Mit uralten Autos, die sie sich grade so leisten können. Weil es in dieser Gegend hier kaum Jobs gibt. Eltern, die in der Nacht arbeiten und die Geschwister auf die Kleinen aufpassen müssen. Und du lallst aus deinem kleinen Elfenbeintürmchen was von "Die können sich ja auch mal einschränken!". Diese Leute bekommen Verträge mit 25 Stunden WAZ in Wechselschicht Spät und Nacht von einem Konzern der sich einfach mal 3,6 Milliarden nach Steuer einstreicht! Stundenlohn beim Einstieg 10,36 €! Plus Nachtzuschläge unversteuert.

Komm mal an in der Realität!

Schwabenpower
01.05.2022, 21:27
An ein Kleinstfahrzeug hatte ich anfänglich auch gedacht. Die Moppedgene in mir tauchen aber noch mal auf und son Quad ist schon ne spassige Sache. Hab auch schon was im Auge. 250ccm, Automatik, kein Geländeteil.
Auch eine Idee. Aber bei Regen?

pixelschubser
01.05.2022, 21:38
Auch eine Idee. Aber bei Regen?

Wir haben das mal durchgekaspert. Bei Regen und im Winter/bei Wetter nehm ich das überdachte KFZ. Ansonsten roller ich mit dem Quad rum. Das Weib sitzt ja eigentlich nur noch im "Zuhausebüro".

Das Quad bekommt ein paar Köfferchen für den kleinen Einkauf. Selbst Püppi freut sich schon drauf. Sowas macht keiner von den Eltern.

Steuern und Nebenkosten liegen auf Moppedniveau. Verbrauch 3 Liter. Lass es 5 sein bei derber Nutzung.

Hay
01.05.2022, 21:38
Siehste, bei dem Thema bin ich dann raus. Leistungsempfang ist wohl doch schon zu lange her bei mir. Wusste ich tatsächlich nicht.

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe mir das alles erlesen. Zugänglich in öffentlichen Quellen, sehr einfach zu finden.

Hay
01.05.2022, 21:41
Scheiße, ich wäre froh gewesen wenn ich sone Wohnung bekommen hätte. Meine letzte Wohnung hat mich 360 Euro kalt gekostet. Irgendein Kackdorf in der Nähe südlich von Berlin. 32 qm, 1 Zimmer...da liefen nachts die Füchse und Waschbären übern Parkplatz vorm Haus.

Aber auch hier jetzt in ner Kleinstadt bei Berlin steigen die Preise wie blöde. Mietspiegel? Makulatur! Selbst die Altneubauten aus den 60ern gehen hier weg wie warme Semmeln. Kaution 3 Warmmieten - kein Ding! Hier hockt aber auch die BW-Akademie und wir sind in Randberlin mit nem See vor der Haustür. Da kannste als Vermieter ordentlich zulangen.

Gut, ich vermiete auch....Garagen. Für 20 Euro im Monat.

Für 360,-- Euro bekommst du hier noch nicht mal mehr eine Hundehütte. 360,-- Euro kalt für 32 qm, da musst du heute schon wenigstens mal 500,-- Euro kalt - aufwärts - einkalkulieren, wenn du viel Glück hast und auf Annehmlichkeiten wie Balkon und ordentlichen Raumzuschnitt verzichtest.

Hay
01.05.2022, 21:44
Ja, weil ihr alle am Thema vorbei diskutieren wollt über Gott und die Welt, machst du jetzt auch.

Aber schön immer eure persönlichen Geschichten zu lesen.

Im großen und ganzen bleibt es dabei, neiamdn hat das Recht in einer teuren Gegend leben zu müssen wenn er sich diese nicht leisten kann.

Ich weiß, dass München eine sehr teure Gegend ist. Das Umland 30-40 km ist auch nicht wesentlich günstiger. Wenn also niemand das Recht hat, in einer teuren Gegend zu leben, wo sollen dann die Arbeitskräfte herkommen, die Verkäufer, die Zulieferer, die Bäcker, die Straßenbahnfahrer, die Kanalreiniger, die Müllleute, die Handwerksgesellen, die Sachbearbeiter, die Bauarbeiter, die Friseure etc. Hat München demnächst nicht mehr, wenn die Leute nicht das Recht haben, in einer teuren Gegend zu leben?

Mal irgendwann auch mal was zu Ende denken. So mit Logik.

Hay
01.05.2022, 21:46
Fett: Oma Inge mit nem alten Mietvertrag auch nicht, die zur Tafel muss, weil sie die enormen Energie- und Lebensmittelkosten stemmen muss?!

Die würdest du sicher entmieten und aufs Land verfrachten. Da kannse dann mit ihrem Kartoffeldaimler 5 Stunden mit den Öffies rumgurken und sich ihre drei Semmeln irgendwo abholen, während der Bäcker in der Innenstadt keine 2 Minuten weg ist. So gehts auch vielen Hartzern. Der könnte sich nämlich für den neuen Job nur aufs Rad schwingen und wäre ohne Zusatzkosten ganz schnell bei seinem neuen Job. Als Pendler wird das teurer und schwieriger. Da relativiert sich das mit der günstigeren Miete ganz schnell.

Unser Laden hatte mal für die Mitarbeiter nen kostenlosen Shuttleservice von Berlin hier raus und nach der Schicht zurück in die Stadt mit den vielen Lampen. Abgeschafft wegen Abstandsregeln. Die müssen jetzt jede Schicht zusehen wie sie zur Arbeit und wieder von da weg kommen. Ja, Alter, persönliche Geschichten - die liegen ganz nah an der Realität!

Leihkräfte, die zig Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen, nur um nen Job zu haben. Mit uralten Autos, die sie sich grade so leisten können. Weil es in dieser Gegend hier kaum Jobs gibt. Eltern, die in der Nacht arbeiten und die Geschwister auf die Kleinen aufpassen müssen. Und du lallst aus deinem kleinen Elfenbeintürmchen was von "Die können sich ja auch mal einschränken!". Diese Leute bekommen Verträge mit 25 Stunden WAZ in Wechselschicht Spät und Nacht von einem Konzern der sich einfach mal 3,6 Milliarden nach Steuer einstreicht! Stundenlohn beim Einstieg 10,36 €! Plus Nachtzuschläge unversteuert.

Komm mal an in der Realität!

Das schafft man irgendwann im Alter nicht mehr.

pixelschubser
01.05.2022, 21:53
Für 360,-- Euro bekommst du hier noch nicht mal mehr eine Hundehütte. 360,-- Euro kalt für 32 qm, da musst du heute schon wenigstens mal 500,-- Euro kalt - aufwärts - einkalkulieren, wenn du viel Glück hast und auf Annehmlichkeiten wie Balkon und ordentlichen Raumzuschnitt verzichtest.

Naja, die Preise wurden hier auch ordentlich durch Zugezogene versaut. Erst kamen die Berliner, dann die Schwaben und nun kommen vermehrt irgendwelche anderen Leute dazu und da fliessen die Gelder. Als Vermieter wäre ich doch bescheuert, wenn ich mich da an den üblichen Mietspiegel halte. Diese Leute "wollen" das bezahlen.

Meine 20 Euro für die Garage sind auch schon son Zugeständnis an die alten Zeiten. Hier bekommste das Dach überm Auto ohne Strom inzwischen kaum noch unter 60 Euro im Monat. Und dann brauchste noch ein Rad, um von dem Komplex bis nach Hause zu kommen. Meine Garagen liegen mitten in der Stadt und sind permanentbewacht.

pixelschubser
01.05.2022, 22:06
Das schafft man irgendwann im Alter nicht mehr.

Ich werde diesen Monat 55 Jahre alt und ja, ich trete kürzer. Sehr viel kürzer. Ich hab mein Leben lang geschuftet aufm Bau, in "meiner" Agentur, ich hab mich selten ausgeruht. Ich werde aber auf meine alten Tage nicht zusehen, wie mir das bissel Wohlstand genommen wird. Der gilt nicht mir - der ist für die Kinder!

Ich musste mich immer Realitäten stellen, die ich teilweise auch nicht wirklich mochte - aber sie hinzunehmen wusste.

Im Alter schafft man das immer weniger. Manche konnten das noch nie. Ich war auch niemals liberal...

Reiner Zufall
01.05.2022, 22:59
Für 360,-- Euro bekommst du hier noch nicht mal mehr eine Hundehütte. 360,-- Euro kalt für 32 qm, da musst du heute schon wenigstens mal 500,-- Euro kalt - aufwärts - einkalkulieren, wenn du viel Glück hast und auf Annehmlichkeiten wie Balkon und ordentlichen Raumzuschnitt verzichtest.

Tja, und das in einem sozialen Staat - unsozialer geht es nicht.

Es gab einmal eine Zeit, in der es einen Mietpreisdeckel gab.
Die Miete für einen Arbeiter durfte nicht mehrals ein Achtel des Einkommens betragen. Das waren 26 RM!

Reiner Zufall,
dass das eine schreckliche Zeit war......?

Liberalist
02.05.2022, 06:33
Wart ab, dem Pöbel und Zuwanderer, senkt man bald die MWST auf Null für Lebensmittel, damit seine Hartzsätze reichen.
Der Autofahrer kann noch warten.

Dann hat der Staat aber auch nichts mehr zum umverteilen.

Liberalist
02.05.2022, 06:36
Fett: Oma Inge mit nem alten Mietvertrag auch nicht, die zur Tafel muss, weil sie die enormen Energie- und Lebensmittelkosten stemmen muss?!

Die würdest du sicher entmieten und aufs Land verfrachten. Da kannse dann mit ihrem Kartoffeldaimler 5 Stunden mit den Öffies rumgurken und sich ihre drei Semmeln irgendwo abholen, während der Bäcker in der Innenstadt keine 2 Minuten weg ist. So gehts auch vielen Hartzern. Der könnte sich nämlich für den neuen Job nur aufs Rad schwingen und wäre ohne Zusatzkosten ganz schnell bei seinem neuen Job. Als Pendler wird das teurer und schwieriger. Da relativiert sich das mit der günstigeren Miete ganz schnell.

Unser Laden hatte mal für die Mitarbeiter nen kostenlosen Shuttleservice von Berlin hier raus und nach der Schicht zurück in die Stadt mit den vielen Lampen. Abgeschafft wegen Abstandsregeln. Die müssen jetzt jede Schicht zusehen wie sie zur Arbeit und wieder von da weg kommen. Ja, Alter, persönliche Geschichten - die liegen ganz nah an der Realität!

Leihkräfte, die zig Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen, nur um nen Job zu haben. Mit uralten Autos, die sie sich grade so leisten können. Weil es in dieser Gegend hier kaum Jobs gibt. Eltern, die in der Nacht arbeiten und die Geschwister auf die Kleinen aufpassen müssen. Und du lallst aus deinem kleinen Elfenbeintürmchen was von "Die können sich ja auch mal einschränken!". Diese Leute bekommen Verträge mit 25 Stunden WAZ in Wechselschicht Spät und Nacht von einem Konzern der sich einfach mal 3,6 Milliarden nach Steuer einstreicht! Stundenlohn beim Einstieg 10,36 €! Plus Nachtzuschläge unversteuert.

Komm mal an in der Realität!

Hohe Energiekosten sind auch nicht Thema, Thema sind Mieten und hohe Energiekosten sind in Deutschland politisch erwünscht.

Um es nochmal genau zu schreiben, Thema ist ob man in München als Hartzi (in diesem Fall als wirklich Arbeitssuchender) das Recht hat dort leben zu müssen.

Jetzt kommst du mir mit Oma Inges zu hohen Energiekosten.

Liberalist
02.05.2022, 06:39
Ich weiß, dass München eine sehr teure Gegend ist. Das Umland 30-40 km ist auch nicht wesentlich günstiger. Wenn also niemand das Recht hat, in einer teuren Gegend zu leben, wo sollen dann die Arbeitskräfte herkommen, die Verkäufer, die Zulieferer, die Bäcker, die Straßenbahnfahrer, die Kanalreiniger, die Müllleute, die Handwerksgesellen, die Sachbearbeiter, die Bauarbeiter, die Friseure etc. Hat München demnächst nicht mehr, wenn die Leute nicht das Recht haben, in einer teuren Gegend zu leben?

Mal irgendwann auch mal was zu Ende denken. So mit Logik.

Logik?

Wenn die Kosten dort wirklich so hoch sind so dass sich diese Arbeiter Müchen nicht mehr leisten können, dann gibt es diese Arbeiter dort nicht.

Nichts für ungut, auch in Monaco gibt es Putzen und die Putzen in Monaco verdienen dort wesentlich mehr als die Putzen in Rostock, und in Müchen verdient man eben auch mehr.

So viel zum Thema Logik.

navy
02.05.2022, 06:43
rechne dazu
Motoröl, Ölwechsel, Zahnriementausch ( km abhängig ) Scheibenwasser, Reifenverschleiß, Bremsenverschleiß, Radlagerverschleiß, Kupplungsverschleiß, Einspritzpumpe und Einspritzdüsen, Russfilter, Turbolader ( ab 100000 km fällig )

so sieht es aus. Brauchte gerade eine neue Kupplung, normaler Verschleiss, unter Freunden: 600 € mit Getriene Neu Einstellung

marion
02.05.2022, 06:59
Auch eine Idee. Aber bei Regen?

was seid ihr alt ABLer doch für verwöhnte Weicheier :D:crazy:

Rabauke076
02.05.2022, 07:08
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html

Ich glaube, jetzt in der Krise, mit der Mega-Inflation (7% !), geht es vielen Leuten richtig an den Kragen.

Das Land, in dem wir gut und gerne leben....

Das gilt auch für den Einkauf im Supermarkt/Discounter , je früher desto besser !

Letzte Woche Donnerstag , erst am Nachmittag einkaufen gewesen , so was habe ich noch nie erlebt , es fehlt nicht nur Sonnenblumenöl und Mehl , nee

es war noch nicht mal mehr Schlagsahne oder die einfache H Sahne zu bekommen , geschweige denn Joghurt oder Milch , die in Flaschen , die in der Pappe

war noch da !

Brotregal leer , Wurst Regal , grosse Lücken , das sah aus als wenn ein Heuschreckenschwarm im Supermarkt unterwegs gewesen wäre !

Deswegen bekommen auch die Tafeln weniger !

Mal sehen ob es nicht bald wieder Lebensmittelkarten gibt !

Rabauke076
02.05.2022, 07:14
Das soziale Elend nimmt gerade stark zu...
Schaut euch um..
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gebeten.

Nach Abzug der Wuchermiete und Wuchersteuern- abgaben, GEZ-Abzocke, Wucher-Benzinpreise etc. bleibt nichts mehr für Lebensmittel.

Ein Bericht letzte Woche in unserer Kreiszeitung !

Eine Frau um die 60 bekommt nur eine kleine Witwenrente , die reicht gerade so für die Miete , Strom , Gas , Wasser , Wärme , 140 Euro bleiben ihr von

der Witwenrente , also ging sie nebenbei auf 450 Euro Basis arbeiten !

Nun hatte sie im Oktober letzten Jahres einen Unfall , Krankengeld steht ihr nicht zu , da ja nur auf 450 Euro Basis angestellt !

Sie beantragte Grundsicherung , zwei Monate hat es gedauert bis sei den Ablehnungsbescheid bekam !

Nach Abzügen aller wichtigen Dinge blieben ja 140 Euro übrig , davon könne sie ja leben , war die Begründung !

Was ein Hohn , zum Glück hat die Frau ab Mai wieder einen Minijob !

Das passiert wenn man Deutsch ist !

Rabauke076
02.05.2022, 07:26
Dir stehen etwa bis 45 qm zu. z B 30 qm, da stehen 60 oder 80 an um so was zu bekommen. Kostet diese 30 qm Wohnung 750 € kalt, sagt das Amt nein.

Obwohl das für München und andere Großstädte ein normaler Mietpreis ist !

Hier in der Gegend bekommst du für 750 Euro kalt noch ganze Häuser mit großem Garten zur Miete !

Rabauke076
02.05.2022, 07:26
Lebensmittel werden knapp - Wie real ist die Gefahr?


https://www.youtube.com/watch?v=yieQLgkVXJg

Das nächste was knapp werden könnte sollen wohl Dosentomaten sein !

Rabauke076
02.05.2022, 07:29
Das ist alles auf Merkels Mist gewachsen.
Zeit war genug da um das Land auf gesunde Beine zu stellen. Aber da hat die dumme Nuss
das Geld mit vollen Händen fürs Ausland und Flüchtlings-Schmarotzer zum Fenster hinaus geworfen.
Vors Gericht mit ihr und einbuchten!

Die neue Regierung ist aber auch nicht besser !

Die macht da weiter wo Merkel aufgehört hat !

Rabauke076
02.05.2022, 07:33
Gehirnnutzer, welch ein treffender Name, ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass es sich bei den Arbeitskollegen, von denen Schlummifix sprach, nicht um Hartz-IV-Empfänger, also Langzeitarbeitslose handeln kann, logischerweise?

Und dann bitte auch mal das Gehirn nutzen, wenn es darum geht, die Kosten zu berechnen und sich überhaupt erst einmal über die Materie kundig zu machen, über die man referiert.

Die Miete: Wird nur bis zu einem genehmigten Rahmen gezahlt, d.h. festgelegter (und fest definierter) Größe, in einfacher Lage und bei einfacher Ausstattung. Die genehmigte Miete liegt also meist unter dem Mietspiegel, zu dem man heutzutage sowieso keinen Wohnraum mehr erhält. Das hat die Folge, dass Wohnungen, die neu angemietet werden müssen, nicht genehmigt werden und viele Langzeitarbeitslose, sofern die Mietzahlung vom Amt nicht eingestellt bzw. versagt wird, einen Teil des Bedarfssatzes zusätzlich für die Miete ausgeben müssen, weil das Amt nicht mehr die Gesamtmiete übernimmt.

Auf die Unterstellung, die Hartz-IV-Empfänger könnten nicht planvoll wirtschaften, sei mal erwähnt, dass ich von dem Geld, das als Bedarfssatz ausgezahlt wird und von dem man noch den Strom, das Telefon und Internet und einige Nebenkosten zu tragen hat, den Öffentlichen Nahverkehr, Gesundheitskosten usw., nicht leben könnte. Meine Kosten sind wesentlich höher, auch wenn ich keinen Kaviar esse. Als Beleg für die Unfähigkeit, planvoll zu wirtschaften, werden von dir dazu "80 Kippen am Tag" und "5 halbe Bier" unterstellt. (Wenn es übrigens so wäre, wäre der Betreffende mit Sicherheit alkoholkrank).

:gp:

Rabauke076
02.05.2022, 07:52
Klar war es das. Muß ja auch nicht weiter erklärt werden.

Ist hier übrigens ähnlich: näher dran habe ich keine Wohnung (möbliert, siehe oben) für den genehmigten Preis gefunden. Logisch, durch die Nähe von BASF und den weiteren dort vertretenen Firmen (Air Liquide, Remondis.....).
Normalerweise 16 km, durch Straßensperrung 30 km. Öffentliche Verkehrsmittel? Sehr witzig. Zwei Stunden mit gefühlt 500 mal umsteigen und dann noch von der Haltestelle bis zum Büro 4 km latschen. Abgesehen davon, daß ich nie pünktlich ankäme und alle auf mich warten müßten.


Tatsächlich habe ich mir den umgekehrten Falle wie bei Dir überlegt: einen billigen uralten Kleinwagen anschaffen, nur für den täglichen Arbeitsweg und die Fahrten auf der Baustelle. Den vorhandenen für die Heimfahrten behalten.

Schaf dir nen Elefantenrollschuh an ( Opel Agila ) , billiger geht es kaum !

Das letzte Mal das Auto betankt vor vier Monaten und Tank immer noch über halbvoll !

Dachte schon die Tankanzeige wäre jetzt auch hinüber , nee , ist nicht !

Steuerkette rasselt immer noch , Öl verliert er auch immer noch , aber läuft ansonsten !

Aber Ende Mai ist endgültig Schluss mit dem !

Rabauke076
02.05.2022, 07:55
Wart ab, dem Pöbel und Zuwanderer, senkt man bald die MWST auf Null für Lebensmittel, damit seine Hartzsätze reichen.
Der Autofahrer kann noch warten.

Soll doch ab 1 Juni so sein , Senkung der Steuer auf Sprit , begrenzt auf drei Monate !

Wenn jetzt aber die Bundesregierung dem Öl Embargo gegen Russland zustimmt , was meinste wo die Preise für Sprit in 4 Monaten sind ?

Olly67
02.05.2022, 08:07
Hast Du keine Leckerlis als grüner Anhänger des Schwarzen Regime-Blocks?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72834&stc=1 Beerdigung vom Khomeini?

Bruddler
02.05.2022, 08:08
Lebensmittel werden knapp - Wie real ist die Gefahr?
https://www.youtube.com/watch?v=yieQLgkVXJg
Das nächste was knapp werden könnte sollen wohl Dosentomaten sein !

Wer den Umsatz für bestimmte Lebensmittel hochpushen will, der braucht bloß das Gerücht verbreiten, dass betreffende Lebensmittel bald knapp werden... :pfeif:

marion
02.05.2022, 08:10
Soll doch ab 1 Juni so sein , Senkung der Steuer auf Sprit , begrenzt auf drei Monate !

Wenn jetzt aber die Bundesregierung dem Öl Embargo gegen Russland zustimmt , was meinste wo die Preise für Sprit in 4 Monaten sind ?

bei 3€ , da wo Schwedt liefert gibts dann gar nichts mehr, weil die zumachen

pixelschubser
02.05.2022, 08:11
Hohe Energiekosten sind auch nicht Thema, Thema sind Mieten und hohe Energiekosten sind in Deutschland politisch erwünscht.

Um es nochmal genau zu schreiben, Thema ist ob man in München als Hartzi (in diesem Fall als wirklich Arbeitssuchender) das Recht hat dort leben zu müssen.

Jetzt kommst du mir mit Oma Inges zu hohen Energiekosten.

Die Energie- und Unterhaltskosten gehören aber zur Miete mit dazu. Und Fakt ist nunmal, dass sich eine günstigere Miete im Umland ganz schnell durch Pendelei relativiert. Zumal die Mieten im Umland inzwischen auf Großstadtniveau sind bzw. dahin tendieren.

In Hellersdorf kosten 60qm, 3 Zimmer in der Platte rund 500 € kalt. Dafür bekommste hier nichts Vergleichbares mehr. 50qm, 2 Zimmer Altneubau ohne Balkon beginnen hier bei 600 € kalt. Ja, man wirbt mit "Die grüne Stadt am See" und der Zugezogene lässt sich das eben was kosten. Fernab vom Stadtlärm muss man sich leisten können.

Noch schlimmer ist es in Heidelberg wo unser Ältester studiert. Der wohnt ausserhalb in Ziegelhausen und zahlt für seine 18qm in ner WG 500 Kröten kalt.

Und ein Hartzer in München, der seit Jahrzehnten vielleicht in der Innenstadt wohnt und nen alten Mietvertrag hat, der darf und soll da bitteschön auch wohnen bleiben. Das Recht kann ihm niemand nehmen. Ob der sich das noch leisten kann, wenn ihm die Bude unterm Arsch strangsaniert wird und danach der Mietzins verdoppelt wird...ist ne andere Frage.

Liberalist
02.05.2022, 08:15
Die Energie- und Unterhaltskosten gehören aber zur Miete mit dazu. Und Fakt ist nunmal, dass sich eine günstigere Miete im Umland ganz schnell durch Pendelei relativiert. Zumal die Mieten im Umland inzwischen auf Großstadtniveau sind bzw. dahin tendieren.

In Hellersdorf kosten 60qm, 3 Zimmer in der Platte rund 500 € kalt. Dafür bekommste hier nichts Vergleichbares mehr. 50qm, 2 Zimmer Altneubau ohne Balkon beginnen hier bei 600 € kalt. Ja, man wirbt mit "Die grüne Stadt am See" und der Zugezogene lässt sich das eben was kosten. Fernab vom Stadtlärm muss man sich leisten können.

Noch schlimmer ist es in Heidelberg wo unser Ältester studiert. Der wohnt ausserhalb in Ziegelhausen und zahlt für seine 18qm in ner WG 500 Kröten kalt.

Und ein Hartzer in München, der seit Jahrzehnten vielleicht in der Innenstadt wohnt und nen alten Mietvertrag hat, der darf und soll da bitteschön auch wohnen bleiben. Das Recht kann ihm niemand nehmen. Ob der sich das noch leisten kann, wenn ihm die Bude unterm Arsch strangsaniert wird und danach der Mietzins verdoppelt wird...ist ne andere Frage.

Nein.

Sie werden der Miete draufgeschlagen, aber die Miete ermittelt sich halt aus regionalen Angebot und Nachfrage, die Preisermittlung bei der Energie hat andere Ursachen, heute hauptsächlich politische.
Eien Kilowattstunde Strom ist in München ca. gleich teuer wie in Rostock und da in Süddeutschland der Durchschnittsverdienst höher ist treffen die Energiekosten den Norddeutschen eher höher.

Bruddler
02.05.2022, 08:16
Die Energie- und Unterhaltskosten gehören aber zur Miete mit dazu. Und Fakt ist nunmal, dass sich eine günstigere Miete im Umland ganz schnell durch Pendelei relativiert. Zumal die Mieten im Umland inzwischen auf Großstadtniveau sind bzw. dahin tendieren.

In Hellersdorf kosten 60qm, 3 Zimmer in der Platte rund 500 € kalt. Dafür bekommste hier nichts Vergleichbares mehr. 50qm, 2 Zimmer Altneubau ohne Balkon beginnen hier bei 600 € kalt. Ja, man wirbt mit "Die grüne Stadt am See" und der Zugezogene lässt sich das eben was kosten. Fernab vom Stadtlärm muss man sich leisten können.

Noch schlimmer ist es in Heidelberg wo unser Ältester studiert. Der wohnt ausserhalb in Ziegelhausen und zahlt für seine 18qm in ner WG 500 Kröten kalt.

Und ein Hartzer in München, der seit Jahrzehnten vielleicht in der Innenstadt wohnt und nen alten Mietvertrag hat, der darf und soll da bitteschön auch wohnen bleiben. Das Recht kann ihm niemand nehmen. Ob der sich das noch leisten kann, wenn ihm die Bude unterm Arsch strangsaniert wird und danach der Mietzins verdoppelt wird...ist ne andere Frage.

"Der Markt wird alles selbst richten", so das Argument der "Leistungsträgerpartei" (FDP)...

Bruddler
02.05.2022, 08:20
Nein.

Sie werden der Miete draufgeschlagen, aber die Miete ermittelt sich halt aus regionalen Angebot und Nachfrage, die Preisermittlung bei der Energie hat andere Ursachen, heute hauptsächlich politische.
Eien Kilowattstunde Strom ist in München ca. gleich teuer wie in Rostock und da in Süddeutschland der Durchschnittsverdienst höher ist treffen die Energiekosten den Norddeutschen eher höher.

Energie- und Unterhaltskosten sind größtenteils variable Kosten, d.h. der Mieter kann diese Nebenkosten zu einem gewissen Teil selbst beeinflussen.

Liberalist
02.05.2022, 08:28
Energie- und Unterhaltskosten sind größtenteils variable Kosten, d.h. der Mieter kann diese Nebenkosten zu einem gewissen Teil selbst beeinflussen.

Was heißt zu einem gewissen Teil, bis auf die Grundgebühr beeinflusst er alles selbst.

Und ein Arbeitnehmer der kaum zu Hause ist verbraucht weniger Energie als z.B. ein Hartzi der 24/7 zu Hause sitzt.

Aber dem Hartzi werden ja auch Energiekosten bis zu einem gewissen Teil erstattet, natürlich wird nicht der 24/7 Netflix-Konsum erstattet werden können.
Aus Vereinfachungsgründen iwird der Verbrauch eben der Miete draufgeschlagen, außer bei Strom.

Liberalist
02.05.2022, 08:30
"Der Markt wird alles selbst richten", so das Argument der "Leistungsträgerpartei" (FDP)...

Bei der Energie haben wir aber Planwirtschaft, EEG-Umlage usw.

Ständig steigende Preise sidn logische Folge. Hat jetzt auch nichts mit den Russen zu tun.

pixelschubser
02.05.2022, 08:31
Nein.

Sie werden der Miete draufgeschlagen, aber die Miete ermittelt sich halt aus regionalen Angebot und Nachfrage, die Preisermittlung bei der Energie hat andere Ursachen, heute hauptsächlich politische.
Eien Kilowattstunde Strom ist in München ca. gleich teuer wie in Rostock und da in Süddeutschland der Durchschnittsverdienst höher ist treffen die Energiekosten den Norddeutschen eher höher.

Rechnen ist also auch nicht so dein Ding! Natürlich kalkuliere ich die Nebenkosten mit ein. Was bringt mir ne 300-Euro-Bude, wenn ich Nebenkosten, überspitzt ausgedrückt, von 600 Euro habe?

Da nehm ich doch die Butze in der Stadt mit 450 Euro kalt und 200 Euro Heizung und Strom und spare mir irgendwelche Anfahrtskosten/Auto/Öffies und hab den Kaufmannsladen direkt in der Nähe.

pixelschubser
02.05.2022, 08:33
Was heißt zu einem gewissen Teil, bis auf die Grundgebühr beeinflusst er alles selbst.

Und ein Arbeitnehmer der kaum zu Hause ist verbraucht weniger Energie als z.B. ein Hartzi der 24/7 zu Hause sitzt.

Aber dem Hartzi werden ja auch Energiekosten bis zu einem gewissen Teil erstattet, natürlich wird nicht der 24/7 Netflix-Konsum erstattet werden können.
Aus Vereinfachungsgründen iwird der Verbrauch eben der Miete draufgeschlagen, außer bei Strom.

Der Hartzer bekommt die Kosten für Unterkunft und Heizung. Strom muss er selbst berappen.

Liberalist
02.05.2022, 08:36
Rechnen ist also auch nicht so dein Ding! Natürlich kalkuliere ich die Nebenkosten mit ein. Was bringt mir ne 300-Euro-Bude, wenn ich Nebenkosten, überspitzt ausgedrückt, von 600 Euro habe?

Da nehm ich doch die Butze in der Stadt mit 450 Euro kalt und 200 Euro Heizung und Strom und spare mir irgendwelche Anfahrtskosten/Auto/Öffies und hab den Kaufmannsladen direkt in der Nähe.

Rechnen ist auch nicht so dein Ding. :fizeig:

Haben wir beide hier was zusammen durchgerechnet? Nein.

Wurde oben thematsiert, lies es dir genau durch.

Aber gerne nochmal für dich, Miete sind fixe Kosten für den Besitz der vier Wände, Energiekosten sind variable Kosten für den Verbrauch gewisser Energie-DLs.

ich mach dich jetzt wieder darauf aufmerksam, das du mir eine Diskussion aufbürdest, um die es überhaupt nicht ging.

Liberalist
02.05.2022, 08:38
Der Hartzer bekommt die Kosten für Unterkunft und Heizung. Strom muss er selbst berappen.

Strom ist im Hartz 4 Satz drin.

Bodenplatte
02.05.2022, 08:38
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html

Ich glaube, jetzt in der Krise, mit der Mega-Inflation (7% !), geht es vielen Leuten richtig an den Kragen.

Das Land, in dem wir gut und gerne leben....

Papperlapapp.... Habeck steuert doch schon dagegen mit Gas und Ölimbargo. Alles wird (bleibt) gut.

pixelschubser
02.05.2022, 08:40
Rechnen ist auch nicht so dein Ding. :fizeig:

Haben wir beide hier was zusammen durchgerechnet? Nein.

Wurde oben thematsiert, lies es dir genau durch.

Aber gerne nochmal für dich, Miete sind fixe Kosten für den Besitz der vier Wände, Energiekosten sind variable Kosten für den Verbrauch gewisser Energie-DLs.

ich mach dich jetzt wieder darauf aufmerksam, das du mir eine Diskussion aufbürdest, um die es überhaupt nicht ging.

Ja, es ging um "Hungern in Deutschland..." und du hast damit rumgetönt, dass ein Hartzer nicht in der Münchener Innenstadt leben darf - ja nicht mal das Recht darauf hat!

Bruddler
02.05.2022, 08:42
Ich weiß nur, dass viele Vermieter ihre Monopolstellung besonders in *Ballungsgebieten schamlos ausnützen. :hi:

*Universitäts- und Industriestädte bspw.

Bodenplatte
02.05.2022, 08:44
bei 3€ , da wo Schwedt liefert gibts dann gar nichts mehr, weil die zumachen

Die Grünen fackeln nicht lange und nutzen den Ukraine Konflikt gnadenlos und eiskalt für ihre Agenda aus. Spritpreise Bremse wird vielleicht ausreichen den Literpreis um 2 EUR zu stabilisieren, billiger wirds nie wieder. Die haben ja auch noch 3,5 Jahre für weitere Schweinereien Zeit... die Co2 Steuer 2023 ebenfalls weiter planmäßig erhöht. Da kennen die keine Gnade.

Liberalist
02.05.2022, 08:49
Ja, es ging um "Hungern in Deutschland..." und du hast damit rumgetönt, dass ein Hartzer nicht in der Münchener Innenstadt leben darf - ja nicht mal das Recht darauf hat!

Aussage war nicht das er dort nicht leben dürfe, sondern das er dort nicht leben könne.

Die Frage ob er ein Anrecht darauf hat ist im eigentlichen Sinne klar, nein hat er nicht. Ein Anrecht wäre ein jiristisch einklagbar, aber lassen wir das.
Warum du jetzt mit Nebenkosten kommst ist mir unerklärlich, Nebenkosten hast du überall, nicht nur in München.

pixelschubser
02.05.2022, 08:57
Strom ist im Hartz 4 Satz drin.

Falsch!

Nachtrag: Lediglich 38,07 Euro sind im Regelsatz für die Stromversorgung inkludiert. Den Rest muss der Hartzer selbst tragen.

pixelschubser
02.05.2022, 09:00
Aussage war nicht das er dort nicht leben dürfe, sondern das er dort nicht leben könne.

Die Frage ob er ein Anrecht darauf hat ist im eigentlichen Sinne klar, nein hat er nicht. Ein Anrecht wäre ein jiristisch einklagbar, aber lassen wir das.
Warum du jetzt mit Nebenkosten kommst ist mir unerklärlich, Nebenkosten hast du überall, nicht nur in München.

Du hast wörtlich geschrieben, dass er kein Recht hat dort leben zu müssen!

Und die Nebenkosten sind eben ein Teil der Kosten, die ich kalkulieren können muss - kann ich die nicht kalkulieren und mich darauf einstellen, kann ich mir ne Bude im Umland auch nicht leisten - da sie mich unter Umständen teurer kommt als die Wohnung in der Innenstadt.

pixelschubser
02.05.2022, 09:09
Die Grünen fackeln nicht lange und nutzen den Ukraine Konflikt gnadenlos und eiskalt für ihre Agenda aus. Spritpreise Bremse wird vielleicht ausreichen den Literpreis um 2 EUR zu stabilisieren, billiger wirds nie wieder. Die haben ja auch noch 3,5 Jahre für weitere Schweinereien Zeit... die Co2 Steuer 2023 ebenfalls weiter planmäßig erhöht. Da kennen die keine Gnade.

Die juckt das ja auch nicht. Ein damals Nochnichtkanzler meinte, er wüsste nicht was der Liter Sprit kostet, da er ja nie tanken würde. Den Pendler juckt das schon eher - der ist aber unwichtig. Zahlvieh hat die Fresse zu halten!

Wer körperlich und geistig nichts leistet kann allerdings auch komplett auf vegane Ernährung umstellen. Blöderweise ist der Mensch aber Omnivore und braucht auch tierische Proteine, Eiweiße und Fette um funktionieren zu können.

Rabauke076
02.05.2022, 09:25
Wer den Umsatz für bestimmte Lebensmittel hochpushen will, der braucht bloß das Gerücht verbreiten, dass betreffende Lebensmittel bald knapp werden... :pfeif:

Ach ja , und wieso gibt es dann wirklich kaum Mehl oder Sonnenblumenöl ?

Rabauke076
02.05.2022, 09:31
bei 3€ , da wo Schwedt liefert gibts dann gar nichts mehr, weil die zumachen

Die drehen komplett am Rad !

Aber irgendwie müssen sie D ja gänzlich klein kriegen !

Wenn ich dann noch den Habeck höre wie schnell es auf einmal geht das D unabhängig von Russen Gas und Öl wird , wird mir schwindelig !

Da klaffen bei dem Wunsch und Wirklichkeit aber ganz weit auseinander !

Hast du übrigens mitbekommen das Baerbock schon wieder ein " Opfer " wurde und die Polizei gerufen wurde , tja , auf extra Konzerte für sie mit

Trillerpfeifen , Trommeln und Buhrufen als unterstützenden Gesang steht sie wohl nicht !

Und die Giffey musste lernen das Eier auch fliegen können !

leberwurstdieb01
02.05.2022, 09:44
Strom ist im Hartz 4 Satz drin.

Vergiss es. So ein Blödsinn !!!

Hay
02.05.2022, 11:46
Logik?

Wenn die Kosten dort wirklich so hoch sind so dass sich diese Arbeiter Müchen nicht mehr leisten können, dann gibt es diese Arbeiter dort nicht.

Nichts für ungut, auch in Monaco gibt es Putzen und die Putzen in Monaco verdienen dort wesentlich mehr als die Putzen in Rostock, und in Müchen verdient man eben auch mehr.

So viel zum Thema Logik.

Siehste, du bestätigst immer wieder, dass du den gewissen Tritt nach unten hast, die Verachtung, die nötig ist, um sich selbst besser zu fühlen. Man darf durchaus von Putzfrauen sprechen und nicht abwertend von Putzen.

Frankenberger_Funker
02.05.2022, 11:57
Die drehen komplett am Rad !

Aber irgendwie müssen sie D ja gänzlich klein kriegen !

Wenn ich dann noch den Habeck höre wie schnell es auf einmal geht das D unabhängig von Russen Gas und Öl wird , wird mir schwindelig !

Da klaffen bei dem Wunsch und Wirklichkeit aber ganz weit auseinander !

Hast du übrigens mitbekommen das Baerbock schon wieder ein " Opfer " wurde und die Polizei gerufen wurde , tja , auf extra Konzerte für sie mit

Trillerpfeifen , Trommeln und Buhrufen als unterstützenden Gesang steht sie wohl nicht !

Und die Giffey musste lernen das Eier auch fliegen können !

Jetzt heißt es plötzlich, dass die Versorgungslücke bei einem Ölembargo gegen Russland sofort geschlossen werden könnte. Vor ein paar Wochen soll das noch nicht möglich gewesen sein.

Wodurch ist diese wundersame Wandlung zustandegekommen? Sind die nicht vorhandenen Anlagen und Transportkapazitäten für das Fräcking-Gas mit dem grünen Umwelt-Engel über Nacht wie fette Pilze aus dem Boden geschossen?

Ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten, meine berufliche Tätigkeit im Wolkenkuckucksheim auszuüben. Auch wenn die Vögelchen noch so schön zwitschern. :D

Schwabenpower
02.05.2022, 12:10
Schaf dir nen Elefantenrollschuh an ( Opel Agila ) , billiger geht es kaum !

Das letzte Mal das Auto betankt vor vier Monaten und Tank immer noch über halbvoll !

Dachte schon die Tankanzeige wäre jetzt auch hinüber , nee , ist nicht !

Steuerkette rasselt immer noch , Öl verliert er auch immer noch , aber läuft ansonsten !

Aber Ende Mai ist endgültig Schluss mit dem !
So etwas in der Art, ja. Für 750 Euro bekommt man so eine Klapperkiste mit TÜV. Nur keine Japaner.

marion
02.05.2022, 12:16
Vergiss es. So ein Blödsinn !!!

Unsinn, so ein Blödsinn!!!


Nein, Strom ist kein Posten, der vom Jobcenter zusätzlich zum Hartz IV Regelsatz bezahlt wird. Jeder Hartz IV Bedürftige erhält monatlich seinen Hartz 4 Regelsatz und von diesem müssen alle laufenden Kosten, wie beispielsweise Essen, Körperpflege und auch die Stromkosten, bezahlt werden.

https://www.hartziv.org/strom.html

Maitre
02.05.2022, 12:19
Jetzt heißt es plötzlich, dass die Versorgungslücke bei einem Ölembargo gegen Russland sofort geschlossen werden könnte. Vor ein paar Wochen soll das noch nicht möglich gewesen sein.

Wodurch ist diese wundersame Wandlung zustandegekommen? Sind die nicht vorhandenen Anlagen und Transportkapazitäten für das Fräcking-Gas mit dem grünen Umwelt-Engel über Nacht wie fette Pilze aus dem Boden geschossen?

Ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten, meine berufliche Tätigkeit im Wolkenkuckucksheim auszuüben. Auch wenn die Vögelchen noch so schön zwitschern. :D

Eine Lücke kann man von zwei Seiten aus schließen ;)
Man kann das Angebot erhöhen (wird wohl nichts werden) oder die Nachfrage verringern. Die werden wohl auf das Tor 2 wetten...

leberwurstdieb01
02.05.2022, 12:43
Unsinn, so ein Blödsinn!!!



https://www.hartziv.org/strom.html

Oh das hab ich nicht gewusst .
Das die da auch noch anteilig was wiederbekommen.

marion
02.05.2022, 12:47
Oh das hab ich nicht gewusst .
Das die da auch noch anteilig was wiederbekommen.

kleiner Tipp am Rande: Bevor man anderen Blödsinn unterstellt, könnte man ja mal vorher Tante googel fragen :)

marion
02.05.2022, 12:59
Eine Lücke kann man von zwei Seiten aus schließen ;)
Man kann das Angebot erhöhen (wird wohl nichts werden) oder die Nachfrage verringern. Die werden wohl auf das Tor 2 wetten...

die Amis haben beschlossen, dass Europa wirtschaftlich zu killen und als Konkurrent auszuschalten, so hat es Andreas Popp in einem Podcast gesagt


https://www.youtube.com/watch?v=4TLChWHYL4Q&ab_channel=Erfolgskanal-Communityf%C3%BCrFinanzen%26Wirtschaft

Maitre
02.05.2022, 13:01
die Amis haben beschlossen, dass Europa wirtschaftlich zu killen und als Konkurrent auszuschalten, so hat es Andreas Popp in einem Podcast gesagt


https://www.youtube.com/watch?v=4TLChWHYL4Q&ab_channel=Erfolgskanal-Communityf%C3%BCrFinanzen%26Wirtschaft

Das funktioniert aber auch nur deshalb, weil Europa sich willfährig wie der Ochse am Nasenring führen läßt. Man könnte die Amis auch eiskalt abblitzen lassen. Muss man natürlich wollen.

Rabauke076
02.05.2022, 16:24
Jetzt heißt es plötzlich, dass die Versorgungslücke bei einem Ölembargo gegen Russland sofort geschlossen werden könnte. Vor ein paar Wochen soll das noch nicht möglich gewesen sein.

Wodurch ist diese wundersame Wandlung zustandegekommen? Sind die nicht vorhandenen Anlagen und Transportkapazitäten für das Fräcking-Gas mit dem grünen Umwelt-Engel über Nacht wie fette Pilze aus dem Boden geschossen?

Ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten, meine berufliche Tätigkeit im Wolkenkuckucksheim auszuüben. Auch wenn die Vögelchen noch so schön zwitschern. :D

Habeck träumt das Deutschland über Nacht LNG Terminals hat , hah , noch nicht eines gibt es in D , aber bis zum Herbst soll ja eines fertig sein !

Fragt sich nur wo !

Wilhelmshaven , Stade oder wo !

Da fangen die Planungen gerade mal an , in Stade gibt es noch keinen festen Standort , da wird noch nach gesucht , weil die Anwohner sich so ein Ding nicht mal

eben in der Nachbarschaft wünschen !

Und nun auch noch Öl Embargo , wo soll das herkommen , also jedenfalls die Menge die Russland liefert !

Kann ja nur aus Saudi Arabien kommen , per Schiff oder gibt es da ne Pipeline ?

Bezahlen dürfen wir den ganzen Scheiß und nicht nur für uns , nee , wir bezahlen gerne für andere mit , siehe Polen und Bulgarien !

Ausgerechnet Saudi Arabien , vor ein paar Monaten noch ein Unding mit denen zu handeln , wegen Menschenrechten und so , aber mittlerweile

Gesellschaftsfähig !

Man fasst es einfach nicht !

Rabauke076
02.05.2022, 16:26
So etwas in der Art, ja. Für 750 Euro bekommt man so eine Klapperkiste mit TÜV. Nur keine Japaner.

Du meinst einen Suzuki Wagon R , baugleich Opel Agila !

Gibts eh nur selten !

Mein Mann hat sich auf einen Dacia Logan MCV versteift , so einen Kastenwagen , gut das nur ich einen Führerschein habe und ein Wörtchen mitreden darf !

Liberalist
02.05.2022, 16:28
Falsch!

Nachtrag: Lediglich 38,07 Euro sind im Regelsatz für die Stromversorgung inkludiert. Den Rest muss der Hartzer selbst tragen.

Ja, ich schreib die ganze Zeit das der Hartzer einen Pauschalbetrag bekommt.

Erwartest du das die Steuerzahler 24/7 Netflixkonsum bezahlen?

Liberalist
02.05.2022, 16:31
Du hast wörtlich geschrieben, dass er kein Recht hat dort leben zu müssen!

Und die Nebenkosten sind eben ein Teil der Kosten, die ich kalkulieren können muss - kann ich die nicht kalkulieren und mich darauf einstellen, kann ich mir ne Bude im Umland auch nicht leisten - da sie mich unter Umständen teurer kommt als die Wohnung in der Innenstadt.


Ja, das war meine Antwort uaf Dr. Mittedrins Aussage.

Und nochmal für dich, hätte er das Recht dürfte er es einklagen. Darf er es einklagen? Nein. Sonst noch Fragen?

Ihr führt hier eine moralische Debatte auf Kosten anderer.

Und nochmal, wir schreiben hier über die Miete, nicht über die Nebenkosten, wie oft noch?

Liberalist
02.05.2022, 16:33
Vergiss es. So ein Blödsinn !!!

Ist so.

Hartz 4 beträgt meines Wissens 60% des Durchschnitteinkommens, damit sollen die Grundbedüfnisse befriedigt werden, dazu gehört Strom, kein Alkohol oder Tabak.

Liberalist
02.05.2022, 16:34
Siehste, du bestätigst immer wieder, dass du den gewissen Tritt nach unten hast, die Verachtung, die nötig ist, um sich selbst besser zu fühlen. Man darf durchaus von Putzfrauen sprechen und nicht abwertend von Putzen.

Oh, jetzt hast aber was gefunden und es mir richtig gegeben.

Verschissener Pseudomoralismus.

Schwabenpower
02.05.2022, 16:38
Du meinst einen Suzuki Wagon R , baugleich Opel Agila !

Gibts eh nur selten !

Mein Mann hat sich auf einen Dacia Logan MCV versteift , so einen Kastenwagen , gut das nur ich einen Führerschein habe und ein Wörtchen mitreden darf !
Nö, ich meinte überhaupt Japaner. Toyota wäre mir ja lieber, gibt es aber nicht unter 1000 Euro mit TÜV

Rabauke076
02.05.2022, 16:41
Nö, ich meinte überhaupt Japaner. Toyota wäre mir ja lieber, gibt es aber nicht unter 1000 Euro mit TÜV

Toyota Yaris Verso , auch so ein Kastenwagen , wird leider nicht mehr gebaut !

leberwurstdieb01
02.05.2022, 16:41
Ist so.

Hartz 4 beträgt meines Wissens 60% des Durchschnitteinkommens, damit sollen die Grundbedüfnisse befriedigt werden, dazu gehört Strom, kein Alkohol oder Tabak.

Ja ist ja gut. Hatte ich nicht gewusst, sorry.
Aber ich war immer sicher, das sie Strom selber zahlen müssen.
Auch im hiesigen Bekanntenkreis herrschte diese Meinung vor.:basta:
Kenne eben keinen in meinem Umfeld, der auf Hartz 4 angewiesen ist.

Rabauke076
02.05.2022, 16:44
Die Grünen fackeln nicht lange und nutzen den Ukraine Konflikt gnadenlos und eiskalt für ihre Agenda aus. Spritpreise Bremse wird vielleicht ausreichen den Literpreis um 2 EUR zu stabilisieren, billiger wirds nie wieder. Die haben ja auch noch 3,5 Jahre für weitere Schweinereien Zeit... die Co2 Steuer 2023 ebenfalls weiter planmäßig erhöht. Da kennen die keine Gnade.

Ja und was einmal erhöht wurde , wird von der nächsten Regierung einfach übernommen !

Man kann nur hoffen und beten das viele jetzt kapieren was die Grünen wirklich sind !

Gefährliche , hirnlose Ökospinner wäre noch harmlos ausgedrückt !

Liberalist
02.05.2022, 16:44
Ja ist ja gut. Hatte ich nicht gewusst, sorry.
Aber ich war immer sicher, das sie Strom selber zahlen müssen.
Auch im hiesigen Bekanntenkreis herrschte diese Meinung vor.:basta:

Na gut, so gesehen musst ja Nahrung auch selber kaufen, bzw. darfst.

Neulich stand ich im Supermarkt und zwei frauen hatten Rabattmarken und ihre Menge reichte nicht. Da schnappte sich die eine eine große Packung Wassereis, die Menge reichte immer noch nicht und sie rannte zu den Getränken und holte sich nen 6er Pack Coca Cola.

Jedem das seine, Gesund aber geht anders.

Rabauke076
02.05.2022, 16:47
Vergiss es. So ein Blödsinn !!!

Eine Strompauschale ist drin , also ein gewisser Betrag , wenn der wirkliche Verbrauch höher ist , muss der Hartz 4 Bezieher draufzahlen !

Das kannste dem Liberalist aber nicht verklickern , der ist ja auch der Meinung es gäbe keine Rentenkasse in D !

Hay
02.05.2022, 16:48
Oh, jetzt hast aber was gefunden und es mir richtig gegeben.

Verschissener Pseudomoralismus.

Jetzt komm nur nicht mit der Opferschiene. Es hat dich schließlich niemand gezwungen, Berufsgruppen abzuwerten.

Rabauke076
02.05.2022, 16:48
Siehste, du bestätigst immer wieder, dass du den gewissen Tritt nach unten hast, die Verachtung, die nötig ist, um sich selbst besser zu fühlen. Man darf durchaus von Putzfrauen sprechen und nicht abwertend von Putzen.

Er hat wohl selber eine Putzfrau , ansonsten würde er in seinem eigenen Dreck und Müll ersticken !

leberwurstdieb01
02.05.2022, 16:49
Na gut, so gesehen musst ja Nahrung auch selber kaufen, bzw. darfst.

Neulich stand ich im Supermarkt und zwei frauen hatten Rabattmarken und ihre Menge reichte nicht. Da schnappte sich die eine eine große Packung Wassereis, die Menge reichte immer noch nicht und sie rannte zu den Getränken und holte sich nen 6er Pack Coca Cola.



Jedem das seine, Gesund aber geht anders.


Kenne ich noch anders.
Mir Rabattmarken alles kleine Selters gekauft.
Draußen ausgekippt und das Pfand eingesteckt.
Aber diese Praktik ist hier im Forum mehr als bekannt.
Habe es aber mal Live gesehen.

Merkelraute
02.05.2022, 16:51
Beerdigung vom Khomeini?
Nein, SA Treffen von SPD, Grüne und Linke.

Schwabenpower
02.05.2022, 16:53
Toyota Yaris Verso , auch so ein Kastenwagen , wird leider nicht mehr gebaut !
Neuwagen sind auch eher selten für 1000 Euro zu haben :cool:

Hay
02.05.2022, 16:54
Er hat wohl selber eine Putzfrau , ansonsten würde er in seinem eigenen Dreck und Müll ersticken !

Dann wäre es aber gar nicht nett, wenn er sie so abwerten würde.

Hay
02.05.2022, 16:55
Eine Strompauschale ist drin , also ein gewisser Betrag , wenn der wirkliche Verbrauch höher ist , muss der Hartz 4 Bezieher draufzahlen !

Das kannste dem Liberalist aber nicht verklickern , der ist ja auch der Meinung es gäbe keine Rentenkasse in D !

Das ist Quatsch. Der Strom muss komplett aus dem Regelsatz bezahlt werden, da gibt es keine Pauschale, es sei denn, die Wasseraufbereitung läuft elektrisch oder es betrifft den Hausstrom (Treppenhaus, Keller). Aber für diese Pauschalen, so sie überhaupt gewährt werden, gibt es keine festen Regeln.

Hay
02.05.2022, 16:56
Habeck träumt das Deutschland über Nacht LNG Terminals hat , hah , noch nicht eines gibt es in D , aber bis zum Herbst soll ja eines fertig sein !

Fragt sich nur wo !

Wilhelmshaven , Stade oder wo !

Da fangen die Planungen gerade mal an , in Stade gibt es noch keinen festen Standort , da wird noch nach gesucht , weil die Anwohner sich so ein Ding nicht mal

eben in der Nachbarschaft wünschen !

Und nun auch noch Öl Embargo , wo soll das herkommen , also jedenfalls die Menge die Russland liefert !

Kann ja nur aus Saudi Arabien kommen , per Schiff oder gibt es da ne Pipeline ?

Bezahlen dürfen wir den ganzen Scheiß und nicht nur für uns , nee , wir bezahlen gerne für andere mit , siehe Polen und Bulgarien !

Ausgerechnet Saudi Arabien , vor ein paar Monaten noch ein Unding mit denen zu handeln , wegen Menschenrechten und so , aber mittlerweile

Gesellschaftsfähig !

Man fasst es einfach nicht !

Solange lagern unsere lieben Nachbarn für uns ein. Die Frage ist nur, was sie uns das kosten lassen.

ABAS
02.05.2022, 16:58
Das soziale Elend nimmt gerade stark zu...
Schaut euch um..
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gebeten.

Nach Abzug der Wuchermiete und Wuchersteuern- abgaben, GEZ-Abzocke, Wucher-Benzinpreise etc. bleibt nichts mehr für Lebensmittel.

Das passt den Gruenen! Buerger die erwerbslos, frierend und hungernd in Wohnungen
vegetieren bis die Raeumungsklage durch ist, fahren keine Autos und leisten damit einen
wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. Gruene Politik ist eben erbarmungslos! :haha:

herberger
02.05.2022, 16:58
Ihr seid doch alle faul und fett, bald ist jeder Tag ein Veggy Day ihr werdet euch wundern wie gesund ihr seid, auch den armen Tieren wird es besser gehen. Aber eine gute Nachricht für euch, alle Sorten von Rauschgift gibt es bald auch im Supermarkt aber leider die Steuern können wir nicht ersparen deswegen gibt es einen Steueraufschlag der es in sich hat.

Rabauke076
02.05.2022, 16:59
Neuwagen sind auch eher selten für 1000 Euro zu haben :cool:

Da gibt es auf Ebay Kleinanzeigen aber so einige die meinen die bekommen nen ( fast )Neuwagen für 700 Euro !

Da sucht tatsächlich einer ein Auto , eben einen Dacia Logan MCV , Bjhr. gerne so 2011-2012 , mit wenig Kilometer ( unter 100.000 )

und mindestens 2 Jahren TÜV für 700 Euro !

Darf keine Mängel haben und ja keine Beulen !

Versuchen kann man es ja mal !

Wir sind das auf alle Fälle nicht !

Ach so und den Toyota Verso bekommste nicht unter 2500 Euro , Bjr. dann so 2002 - 2003 !

jack000
02.05.2022, 17:00
Falsch!

Nachtrag: Lediglich 38,07 Euro sind im Regelsatz für die Stromversorgung inkludiert. Den Rest muss der Hartzer selbst tragen.
Das ist in der Tat karg kalkuliert. Ich bin seit > 1 Jahr in Home-Office, bzw. mobiles Arbeiten und stelle fest, dass die ganze Zeit zu Hause zu sein die Stromkosten spürbar ansteigen lässt. Computer (inkl. 2 Monitoren) läuft vom aufstehen bis zum schlafen gehen, da man sich bei flexibler Arbeitszeit die Arbeit über den Tag verteilt, Fernseher läuft den ganzen Tag, kochen tut man zu Hause statt Kantine, etc ...
=> Würde ich von H4 leben wäre das ja ähnlich ... 38,07€/Monat sind da irreal!

Rabauke076
02.05.2022, 17:00
Dann wäre es aber gar nicht nett, wenn er sie so abwerten würde.

Wetten das er es tut , im schlimmsten Fall ist es auch noch seine Ehefrau !

Rabauke076
02.05.2022, 17:01
Das ist Quatsch. Der Strom muss komplett aus dem Regelsatz bezahlt werden, da gibt es keine Pauschale, es sei denn, die Wasseraufbereitung läuft elektrisch oder es betrifft den Hausstrom (Treppenhaus, Keller). Aber für diese Pauschalen, so sie überhaupt gewährt werden, gibt es keine festen Regeln.

Doch , ungefähr 37 Euro sind da drin für Energiekosten !

Rabauke076
02.05.2022, 17:02
Solange lagern unsere lieben Nachbarn für uns ein. Die Frage ist nur, was sie uns das kosten lassen.

Die brauchen den Platz aber doch selber , Holland oder Frankreich hat doch nicht unbegrenzt Platz für unser Flüssiggas !

Hay
02.05.2022, 17:02
Strom ist im Hartz 4 Satz drin.

Falsch. Absolut falsch! Strom muss aus dem Regelsatz bestritten werden. Jetzt sag mal, hast du so wenig Ahnung von der Materie, wo man sich doch alle Kenntnisse darüber im Internet aneignen kann. Es handelt sich hier nicht um Geheimfakten und -wissenschaften, sondern um allen zugängliche Informationen. Die Zeit, die du hier im Forum nutzt, könntest du auch nutzen, um dich kundig zu machen.

Hay
02.05.2022, 17:06
Doch , ungefähr 37 Euro sind da drin für Energiekosten !

Du liegst nur halb richtig. Der Regelsatz besteht aus lauter Pauschalen, die zusammengerechnet den Regelsatz ergeben. Da sind Pauschalen für Lebensmittel, für Öffentlichen Nahverkehr, für Gesundheitskosten, für Teilhabe etc. enthalten. Zu diesem Pauschalen, aus denen sich der Regelsatz errechnet, gehört auch die Pauschale von monatlich 38 Euro für Strom. Aber Vorsicht: Die gibt es nicht obendrauf zum Regelsatz dazu (wie beispielsweise die Heizkosten), sondern sie sind aus dem Bedarfssatz vom Hartz-IV-Empfänger zu zahlen.