Vollständige Version anzeigen : Hungern in Deutschland ...
Die brauchen den Platz aber doch selber , Holland oder Frankreich hat doch nicht unbegrenzt Platz für unser Flüssiggas !
Mit diesem Argument werden sie den Preis nach oben treiben, da darfst du sicher sein.
Das ist in der Tat karg kalkuliert. Ich bin seit > 1 Jahr in Home-Office, bzw. mobiles Arbeiten und stelle fest, dass die ganze Zeit zu Hause zu sein die Stromkosten spürbar ansteigen lässt. Computer (inkl. 2 Monitoren) läuft vom aufstehen bis zum schlafen gehen, da man sich bei flexibler Arbeitszeit die Arbeit über den Tag verteilt, Fernseher läuft den ganzen Tag, kochen tut man zu Hause statt Kantine, etc ...
=> Würde ich von H4 leben wäre das ja ähnlich ... 38,07€/Monat sind da irreal!
Ich würde mit dem Bedarfssatz von Hartz IV nicht zurecht kommen. Alleine meine Lebensmittelkosten (alleine für mich) würden schon fast den gesamten Regelsatz verbrauchen.
Das passt den Gruenen! Buerger die erwerbslos, frierend und hungernd in Wohnungen
vegetieren bis die Raeumungsklage durch ist, fahren keine Autos und leisten damit einen
wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. Gruene Politik ist eben erbarmungslos! :haha:
Man muss aufpassen, dass man in der Folge nicht in den Steinzeitkommunismus der Roten Khmer gerät (Kambodscha).
Du meinst einen Suzuki Wagon R , baugleich Opel Agila !
Gibts eh nur selten !
Mein Mann hat sich auf einen Dacia Logan MCV versteift , so einen Kastenwagen , gut das nur ich einen Führerschein habe und ein Wörtchen mitreden darf !
Ölverbrauch ist bei dem Pkw überdurchschnittlich. Hängt mit der Fertigungstiefe zusammen.
Liberalist
02.05.2022, 17:15
Falsch. Absolut falsch! Strom muss aus dem Regelsatz bestritten werden. Jetzt sag mal, hast du so wenig Ahnung von der Materie, wo man sich doch alle Kenntnisse darüber im Internet aneignen kann. Es handelt sich hier nicht um Geheimfakten und -wissenschaften, sondern um allen zugängliche Informationen. Die Zeit, die du hier im Forum nutzt, könntest du auch nutzen, um dich kundig zu machen.
Es geht um den Regelsatz und jetzt nerv wen anderes.
Ich bin nicht dein Therapieleiter.
Rabauke076
02.05.2022, 17:16
Du liegst nur halb richtig. Der Regelsatz besteht aus lauter Pauschalen, die zusammengerechnet den Regelsatz ergeben. Da sind Pauschalen für Lebensmittel, für Öffentlichen Nahverkehr, für Gesundheitskosten, für Teilhabe etc. enthalten. Zu diesem Pauschalen, aus denen sich der Regelsatz errechnet, gehört auch die Pauschale von monatlich 38 Euro für Strom. Aber Vorsicht: Die gibt es nicht obendrauf zum Regelsatz dazu (wie beispielsweise die Heizkosten), sondern sie sind aus dem Bedarfssatz vom Hartz-IV-Empfänger zu zahlen.
Das schrieb ich doch , die 37 Euro sind im Regelsatz als Pauschale für Energie mit eingerechnet !
Extra gibt es die nicht !
Es gibt hier aber einen User der anderes behauptet , nämlich das man Strom extra bezahlt bekommt , wie eben die Wärmekosten !
Rabauke076
02.05.2022, 17:17
Mit diesem Argument werden sie den Preis nach oben treiben, da darfst du sicher sein.
Eben und für den Endverbraucher wird noch was drauf geschlagen !
Rabauke076
02.05.2022, 17:19
Ölverbrauch ist bei dem Pkw überdurchschnittlich. Hängt mit der Fertigungstiefe zusammen.
Beim Dacia oder beim Suzuki ?
Also mehr Öl als unser Agila im Moment verbraucht , kann ich mir nicht vorstellen !
Man muss aufpassen, dass man in der Folge nicht in den Steinzeitkommunismus der Roten Khmer gerät (Kambodscha).
Die Roten Khmer waren keine Steinzeitkommunisten sondern Soldaten die ihren unbaendigen
Hass auf ausbeuterische Vietnamesen und Chinesen in Kambodscha ungehindert ausgelebt und
sich dabei nach westlichen Wertevorstellungen durch Kriegsverbrechen ausgezeichnet haben.
Der Hass von Kambodschanern auf Vietnamesen und Chinesen hat eine lange Vorgeschichte
und ist bis heute nicht auskuriert. Der Grund dafuer wurde bereits in der Zeit gelegt als
Vietnam, Laos und Kambodscha noch als " Indochina " unter Einfluss der " Grande Nation " als
Kolonialmacht standen. Geschaeftstuechtige Vietnamesen haben die Kambodschaner und die
Laoten fuer " dumme Bauern " gehalten, die man wie dumme Esel vor der Karren spannen
und in ihren eigenen Land gnadenlos misshandeln, unterjochen und ausbeuten kann.
Ich würde mit dem Bedarfssatz von Hartz IV nicht zurecht kommen. Alleine meine Lebensmittelkosten (alleine für mich) würden schon fast den gesamten Regelsatz verbrauchen.
Ich auch nicht. Allerdings hat man als H4-Empfänger schon mehr Zeit sich um Ausgabeneinsparungen zu kümmern. Da ist die Tafel ein Thema, wie auch sich die Zeit nehmen Sonderangebote in Anspruch zu nehmen.
Man sieht das bei diesen Reportagen über Menschen die Lebensmittel von den Tafeln bekommen. Angeblich ist deren Kühlschrank leer, die Realität sieht aber so aus, das deren Kühlschrank brechend voll ist, da diese höheren Aufwand in "Aufbewahrungsmanagement" investieren. Wenn es irgendwo was im Angebot gibt, wird da eine größere Menge gekauft und dieses aufbewahrt. Gleiches gilt für Lebensmittel, die man von der Tafel bekommt aber nicht sofort verbrauchen will/muss.
Mein Kühlschrank hingegen ist leer, wenn ich was haben will kaufe ich es mir halt und es wird zeitnah verbraucht. Als Vollzeitarbeitnehmer hat man halt keine Lust und Energie sich noch mit sowas zu beschäftigen.
Du meinst einen Suzuki Wagon R , baugleich Opel Agila !
Gibts eh nur selten !
Mein Mann hat sich auf einen Dacia Logan MCV versteift , so einen Kastenwagen , gut das nur ich einen Führerschein habe und ein Wörtchen mitreden darf !
den habe ich, der ist mittlerweile über 20 jahre alt und läuft und schnurrt wie eine nähmaschine.
und nein! ich gebe ihn nicht her. :ätsch:
Die Roten Khmer waren keine Steinzeitkommunisten sondern Soldaten die ihren unbaendigen
Hass auf ausbeuterische Vietnamesen und Chinesen in Kambodscha ungehindert ausgelebt und
sich dabei nach westlichen Wertevorstellungen durch Kriegsverbrechen ausgezeichnet haben.
Der Hass von Kambodschanern auf Vietnamesen und Chinesen hat eine lange Vorgeschichte
und ist bis heute nicht auskuriert. Der Grund dafuer wurde bereits in der Zeit gelegt als
Vietnam, Laos und Kambodscha noch als " Indochina " unter Einfluss der " Grande Nation " als
Kolonialmacht standen. Geschaeftstuechtige Vietnamesen haben die Kambodschaner und die
Laoten fuer " dumme Bauern " gehalten, die man wie dumme Esel vor der Karren spannen
und in ihren eigenen Land gnadenlos misshandeln, unterjochen und ausbeuten kann.
So wird das heute noch mit Deutschen gemacht, die immer noch auf die schönen Sprüche vom bestesten Deutzeland wo gibt auf ganzes Welt reinfallen und brav arbeiten und Steuern und Sozialabgaben zahlen.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html
Ich glaube, jetzt in der Krise, mit der Mega-Inflation (7% !), geht es vielen Leuten richtig an den Kragen.
Das Land, in dem wir gut und gerne leben....
Nur so geht es. Anders lernt es der Deutsche leider nicht
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11168410#post11168410)
Ganz Unrecht hast du diesmal nicht. Zudem ist im Westen alles "grausam", was ihm nicht passt. Die eigenen Massenbombardierungen durch die USA sind ja "Friedensakte"
Frankenberger_Funker
02.05.2022, 18:05
Habeck träumt das Deutschland über Nacht LNG Terminals hat , hah , noch nicht eines gibt es in D , aber bis zum Herbst soll ja eines fertig sein !
Fragt sich nur wo !
Wilhelmshaven , Stade oder wo !
Da fangen die Planungen gerade mal an , in Stade gibt es noch keinen festen Standort , da wird noch nach gesucht , weil die Anwohner sich so ein Ding nicht mal
eben in der Nachbarschaft wünschen !
Und nun auch noch Öl Embargo , wo soll das herkommen , also jedenfalls die Menge die Russland liefert !
Kann ja nur aus Saudi Arabien kommen , per Schiff oder gibt es da ne Pipeline ?
Bezahlen dürfen wir den ganzen Scheiß und nicht nur für uns , nee , wir bezahlen gerne für andere mit , siehe Polen und Bulgarien !
Ausgerechnet Saudi Arabien , vor ein paar Monaten noch ein Unding mit denen zu handeln , wegen Menschenrechten und so , aber mittlerweile
Gesellschaftsfähig !
Man fasst es einfach nicht !
Ja, das ist in der Tat eine surreale Nummer. Allerdings müsste der Beschluss für ein solches Embargo wohl von allen EU-Mitgliedstaaten einstimmig gefasst werden. Hoffentlich verweigern die Ungarn sich diesem Wahnsinn.
Ganz Unrecht hast du diesmal nicht. Zudem ist im Westen alles "grausam", was ihm nicht passt. Die eigenen Massenbombardierungen durch die USA sind ja "Friedensakte"
Die meisten Deutschen sehen die heutigen politischen Autoritäten zwar kritisch an, haben aber zu viel Angst sie allzu sehr herauszufordern.
So das diese letztendlich schalten und walten können wie sie wollen.
Neben der Spur
02.05.2022, 18:41
So denken zu kurz geratene Nicht-Arier.
Ein Arier akzeptiert den Stärkeren.
Schwabenpower
02.05.2022, 18:47
Da gibt es auf Ebay Kleinanzeigen aber so einige die meinen die bekommen nen ( fast )Neuwagen für 700 Euro !
Da sucht tatsächlich einer ein Auto , eben einen Dacia Logan MCV , Bjhr. gerne so 2011-2012 , mit wenig Kilometer ( unter 100.000 )
und mindestens 2 Jahren TÜV für 700 Euro !
Darf keine Mängel haben und ja keine Beulen !
Versuchen kann man es ja mal !
Wir sind das auf alle Fälle nicht !
Ach so und den Toyota Verso bekommste nicht unter 2500 Euro , Bjr. dann so 2002 - 2003 !
Und ich suche gerade Autos mit Beulen und Schrammen, aber mit TÜV. Ist ja nur zum hin- und herfahren zwischen Wohnung und Arbeitsplatz und auf der Baustelle. Gibt schon einige Angebote auch hier in der Nähe.
hier gibt es aus dem Kalifat einen sehr guten Rat für alle Rentner für den nächsten Winter :dg:
https://t.me/lutzbachmann/17407
:appl:
pixelschubser
02.05.2022, 19:26
Das ist in der Tat karg kalkuliert. Ich bin seit > 1 Jahr in Home-Office, bzw. mobiles Arbeiten und stelle fest, dass die ganze Zeit zu Hause zu sein die Stromkosten spürbar ansteigen lässt. Computer (inkl. 2 Monitoren) läuft vom aufstehen bis zum schlafen gehen, da man sich bei flexibler Arbeitszeit die Arbeit über den Tag verteilt, Fernseher läuft den ganzen Tag, kochen tut man zu Hause statt Kantine, etc ...
=> Würde ich von H4 leben wäre das ja ähnlich ... 38,07€/Monat sind da irreal!
Das ist tatsächlich sehr knapp bemessen. Ich vermute, dass zur Berechnung dieser Pauschale nur "wichtige" Parameter herangezogen wurden, die wahrscheinlich auch noch veraltet sind. Also sowas wie Waschmaschine, Kühlschrank, Herd, Fernseher als Verbraucher. Mehr braucht man ja ansich auch nicht zur Grundsicherung.
Wir zahlen derzeit monatlich rund 160 Euro für Strom. Bei 160qm Wohnfläche im EFH auf zwei Etagen. 4 Personen leben in unserem Haushalt und wir sind erst vor kürzerer Zeit etwas sparsamer geworden(LED, Energieeffizienz bei E-Geräten u.s.w.).
Kostentreiber bis Oktober letzten Jahres war unser Großer mit seinem Hochleistungs-Spiele-Rechner und seinen 2 gigantischen Monitoren.
Vorsicht, Bursche, ich kenn da einen, der schon als Vorschulkind Steine im Lager kloppen musste, unter den Roten Khmer. Und der seine Eltern nicht kannte, weil die irgendwo aufs Land gekarrt wurden für den Ackerbau.
Ich auch nicht. Allerdings hat man als H4-Empfänger schon mehr Zeit sich um Ausgabeneinsparungen zu kümmern. Da ist die Tafel ein Thema, wie auch sich die Zeit nehmen Sonderangebote in Anspruch zu nehmen.
Man sieht das bei diesen Reportagen über Menschen die Lebensmittel von den Tafeln bekommen. Angeblich ist deren Kühlschrank leer, die Realität sieht aber so aus, das deren Kühlschrank brechend voll ist, da diese höheren Aufwand in "Aufbewahrungsmanagement" investieren. Wenn es irgendwo was im Angebot gibt, wird da eine größere Menge gekauft und dieses aufbewahrt. Gleiches gilt für Lebensmittel, die man von der Tafel bekommt aber nicht sofort verbrauchen will/muss.
Mein Kühlschrank hingegen ist leer, wenn ich was haben will kaufe ich es mir halt und es wird zeitnah verbraucht. Als Vollzeitarbeitnehmer hat man halt keine Lust und Energie sich noch mit sowas zu beschäftigen.
Also ich weiß auch nicht, wie ich die Reportagen über die Tafeln einschätzen soll. Meistens sind sie ja von irgendwo in Mittel- oder Norddeutschland und da gibt es laut diesen Reportagen einen ganzen Sack für ein oder zwei Euro. Im Süden, auch das habe ich aus der Lektüre verschiedener Quellen, kosten die Lebensmittel von der Tafel aber mehr und es sind wohl auch nicht so viele Waren im Angebot, so dass man auf jeden Fall zukaufen muss. Die Preise habe ich jetzt nicht mehr parat, aber bei deren Nennung kam ich zur Ansicht, dass es zumindest hier billiger sein könnte oder wenigstens nicht teurer, im Vollsortiment eines Kaufhauses im Billigsortiment zu kaufen. Eine dieser Tafeln habe ich mal in einem Vorort gesehen bzw. die Außenfront dieser Tafel. Die sah so wenig einladend aus, dass ich, sofern ich je bedürftig werden sollte, diese Stätte auf alle Fälle meiden würde, zumal man durch die vorgesetzte Lage an der Strasse sich selbst der gesamten Anwohnerschaft als Hartz-IV-Empfänger und armer Hund zur Schau stellen würde.
Vorsicht, Bursche, ich kenn da einen, der schon als Vorschulkind Steine im Lager kloppen musste, unter den Roten Khmer. Und der seine Eltern nicht kannte, weil die irgendwo aufs Land gekarrt wurden für den Ackerbau.
Wahrscheinlich ist das Balg ein Produkt kambodschanisch-vietnamesischer Rassenschande.
Kambodschanisch-vietnamesische und kambodschanisch-chinesische Mischlinge wurden
schon immer gerne von den Kambodschanern diskriminiert und verachtet.
So wird das heute noch mit Deutschen gemacht, die immer noch auf die schönen Sprüche vom bestesten Deutzeland wo gibt auf ganzes Welt reinfallen und brav arbeiten und Steuern und Sozialabgaben zahlen.
Wir Deutschen muessen an jedem Krieg mitmachen, damit die anderen Kombadanten anschliessend
uns Deutschen die Alleinschuld in die Schuhe schieben und mit Reparationszahlungen die auf Kredit
juedischer Banker gefuehrten Kriege bezahlen. Ohne Deutsche ist somit ein Krieg nicht vorstellbar.
Das hat eine lange Geschichte. Zu Zeiten des Feudalismus wurden Krieg von Rothschild und anderen
juedischen Privatbankiers vorfinanziert. In Zeiten des Kapitalismus wird das schandtaetige, proftibale
Treiben durch die juedischen Bankhaeuser M. A. Rothschild & Soehne, Goldman-Sachs, J.P. Morgan
Berenberg Bank, Bankhaus Lampe, B. Metzler, HSBC Trinkaus, M.M.Warburg, Sal. Oppenheim u. a.
fortgesetzt.
Jeder Krieg den es seit bestehen des Judentums auf der Welt gab und gibt, einschliesslich des Kriegs
in Ukraine wurde von reichen Juden aus Profitgier vorfinanziert. Das internationale Finanzjudentum
gibt es tatsaechlich und darf daher nicht als " Verschwoerungstheorie " bzw. " antisemitische Luege "
abgetan werden.
Was derzeit in der Ukraine laeuft wurde durch die juedischen Maechtes des Kapitals schon durch
Legungen der " Maidan Aufstaende " im Jahr 2014 von langer Hand vorbereitet. Es geht mal wieder
darum durch Krieg ueber den Geldverleih an Regierungen unlauteren " Reibach " zu machen.
Rothschild - Wie mächtig ist die legendäre Banken-Dynastie heute?
Die Rothschilds sind eine Dynastie berühmter Bankiers. Wie die Familie zu ihrem Reichtum kam und welche Verschwörungen Judengegner hinter ihrem Erfolg vermuten, erfährst du hier.
Der Name Rothschild bezeichnet eine Dynastie, die wegen ihrer herausragenden Stellung als Bankiers im 19. und 20. Jahrhundert berühmt ist.
Verschwörungstheoretiker sehen in der jüdischen Großfamilie allerdings geheime Strippenzieher in der Weltpolitik.
Als Begründer der Rothschild-Dynastie gilt Mayer Amschel Rothschild. Dank ihm und seinen 5 Söhnen, insbesondere Nathan Mayer Rothschild, zählten die Rothschilds zu den einflussreichsten Finanziers Europas.
Auch die heutigen Nachfahren gelten als wohlhabend.
Bekanntheit der Familie Rothschild
Die Rothschilds sind vor allem für ihren finanziellen und politischen Einfluss im 19. und 20. Jahrhundert bekannt. Wegen ihres großen wirtschaftlichen Erfolgs entwickelten sich aber auch judenfeindliche*Verschwörungstheorien, die teils weiterhin verbreitet werden. Heute leben die*Nachfahren*der jüdischen Großfamilie*weltweit verstreut.
Verschiedene Familienzweige leiten noch immer international erfolgreiche Finanzgruppen, zu deren Geschäftsbereichen Unternehmensbeteiligungen und Vermögensverwaltung zählen. Heute hat die Familie aber nicht mehr so viel Macht wie damals.
Die Ursprünge der Dynastie
Der Name Rotschild reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Mit Mayer Amschel Rothschild (1744–1812) und seinen 5 Söhnen stieg die Familie zu einflussreichen europäischen Finanziers auf. Vom Frankfurter Ghetto aus verteilten sich die Gebrüder Rothschild in Europa und errichteten ein gut vernetztes Bankensystem. Vor allem Sohn Nathan Mayer Rothschild (1777–1836) gilt als Sinnbild des Erfolgs. Unter anderem waren die Rothschilds am Ausbau der Eisenbahn und dadurch am Fortschritt der Industrialisierung beteiligt. Um den finanziellen und damit auch politischen Einfluss in der Familie zu bewahren, heirateten die Nachfahren der Rothschilds jeweils ihre Cousins und Cousinen.
Mythos "Rothschild-Theorie"
Neider, Juden-Hasser und Verschwörungstheoretiker vermuten hinter dem beispiellosen Erfolg der Familie Rothschild finstere Machenschaften. Schon damals unterstellten ihnen viele Betrug. Unterschiedlichste Verschwörungstheorien halten sich bis heute. Manche glauben, die Rothschilds hätten ihren Reichtum in den Holocaust investiert. Darüber hinaus sind einige von einer angeblichen Allmacht des Judentums über das weltweite Finanzwesen überzeugt. Sie glauben, die jüdischen Nachfahren kontrollieren selbst heute noch die Banken.
...
https://www.galileo.tv/life/die-rothschilds-erfolgreiche-finanziers-und-heimliche-weltherrscher/
DIE MÄCHTIGSTEN FAMILIEN DER WELT
ES GIBT FAMILIEN, DIE EINFLUSSREICHER UND MÄCHTIGER ALS DER US-AMERIKANISCHE PRÄSIDENT UND ANDERE POLITISCHE DRAHTZIEHER SIND. ÜBER DIE JAHRHUNDERTE HABEN SIE IMPERIEN AUFGEBAUT UND LENKEN SO IM HINTERGRUND DIE GESCHICKE DER WELT. HIER SIND JENE FÜNF FAMILIEN, DIE DIE WELT KONTROLLIEREN:
*
• Die Familie Rothschild: Mitte des 18. Jahrhunderts stieg diese Familie in den Olymp des weltweiten Einflusses hinauf. Das aus Deutschland stammende Familienoberhaupt, der jüdische Bankier Mayer Amschel Rotschild, gilt laut der Zeitschrift Forbes als Gründervater des internationalen Bankgeschäfts. Seither mischt dieser Clan in Geschäften auf der ganzen Welt mit und übt nach wie vor entscheidenden Einfluss auf das US-amerikanische Zentralbanksystem aus.
• Die Rockefellers:Dieses Familienimperium lässt sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen. Quelle des Reichtums der Rockefeller-Dynastie war die von John D. Rockefeller gegründete Standard Oil Company. Das Familienoberhaupt zählte als erfolgreicher Unternehmer laut dem Forbes Magazin zum damals reichsten Mann der Welt. Übertragen auf die heutige Zeit dürfte er ungefähr 340 Milliarden US-Dollar besessen haben. Die Familie bewegte sich in den einflussreichsten Kreisen und gehört bis heute zu den politischen und wirtschaftlichen Drahtziehern.
• Die Morgans:Ebenfalls am Ende des 19. Jahrhunderts gründete John Pierpont Morgan die J. P. Morgan & Company. Dieses Finanzinstitut stellt eine der wichtigsten Banken in der Geschichte der USA und nicht zuletzt der ganzen Welt dar. Der Privatbankier Morgan gilt als Retter der US-amerikanischen Wirtschaft, weil er als Anführer einer Investorengruppe größere Mengen an Staatsanleihen kaufte und so das Land vor dem Bankrott rettete. Die Familie Morgan wird bis zum heutigen Tag mit dem Handel von Gold in Verbindung gebracht.
• Die Familie Du Pont:Im Jahr 1799 erreichte der Ökonom Pierre Samuel Du Pont de Nemours auf der Flucht vor der Französischen Revolution die Vereinigten Staaten von Amerika. Kurz darauf gründete er seine Firma, die bald zum größten Sprengstofflieferanten des US-Militärs avancierte. Nur wenig später dominierte Du Pont den ganzen Dynamitmarkt. 40 Prozent der Ausrüstung der Alliierten im Ersten Weltkrieg wurden von der Firma hergestellt. Pierre Samuel Du Pont war außerdem in das Manhattan Project involviert, welches die Entwicklung der Atombombe vorantrieb.
• Die Bush-Familie: Die Weltkarriere dieser Familien-Dynastie begann mit Prescott Sheldon Bush, einem US-amerikanischen Bankier und Senator. Er soll im Zweiten Weltkrieg an einem Unternehmen beteiligt gewesen sein, das Gewinn aus der Zwangsarbeit von KZ-Häftlingen zog und Geschäfte mit den Nazis gemacht hat. Der Fall wurde während der Präsidentschaft von Prescotts Enkel, George W. Bush, von der britischen Zeitung The Guardian neu aufgewickelt.
https://www.history.de/news/detail/die-maechtigsten-familien-der-welt.html
Wir Deutschen muessen an jedem Krieg mitmachen, damit die anderen Kombadanten anschliessend
uns Deutschen die Alleinschuld in die Schuhe schieben und mit Reparationszahlungen die auf Kredit
juedischer Banker gefuehrten Kriege bezahlen. Ohne Deutsche ist somit ein Krieg nicht vorstellbar.
Das hat eine lange Geschichte. Zu Zeiten des Feudalismus wurden Krieg von Rothschild und anderen
juedischen Privatbankiers vorfinanziert. In Zeiten des Kapitalismus wird das schandtaetige, proftibale
Treiben durch die juedischen Bankhaeuser M. A. Rothschild & Soehne, Goldman-Sachs, J.P. Morgan
Berenberg Bank, Bankhaus Lampe, B. Metzler, HSBC Trinkaus, M.M.Warburg, Sal. Oppenheim u. a.
fortgesetzt.
Jeder Krieg den es seit bestehen des Judentums auf der Welt gab und gibt, einschliesslich des Kriegs
in Ukraine wurde von reichen Juden aus Profitgier vorfinanziert. Das internationale Finanzjudentum
gibt es tatsaechlich und darf daher nicht als " Verschwoerungstheorie " bzw. " antisemitische Luege "
abgetan werden.
Was derzeit in der Ukraine laeuft wurde durch die juedischen Maechtes des Kapitals schon durch
Legungen der " Maidan Aufstaende " im Jahr 2014 von langer Hand vorbereitet. Es geht mal wieder
darum durch Krieg ueber den Geldverleih an Regierungen unlauteren " Reibach " zu machen.
Das ist ja das schöne. Egal wie der Krieg ausgeht, am Ende ist Deutschland schuld. Wenigstens darauf kann man sich in unruhigen Zeiten verlassen. Der dumme Deutsche zieht sich gerne das Büßergewand über und freut sich das er sich wieder selbst kasteien darf und sein Steuergeld die nächsten Generationen wieder in der Welt verteilen darf.
Das ist ja das schöne. Egal wie der Krieg ausgeht, am Ende ist Deutschland schuld. Wenigstens darauf kann man sich in unruhigen Zeiten verlassen. Der dumme Deutsche zieht sich gerne das Büßergewand über und freut sich das er sich wieder selbst kasteien darf und sein Steuergeld die nächsten Generationen wieder in der Welt verteilen darf.
Ja! So ist es und so soll es sein! Von den 100 Milliarden " Sondervermoegen " das tatsaechlich
frisch aufgenommene Kredite juedischer Geldverleiher sind, ist sogar noch eine " Spende "
von 10 Milliarden EUR an die " notleidenden " Inder moeglich, damit Indien sich nicht auf Seite
der Russen und Chinesen schlaegt.
Allerdings sind die 10 Milliarden EUR faktisch verbrannt, weil der " Judenknecht " Olaf Scholz nicht
die Tatsache der Mitgliedschaft Indiens im BIRCS Wirtschaftsbuendnis wahrhaben will und daher
die Inder weder den Russen noch Chinesen an die Beine " pissen " werden!
Deutschlandfunk / 02.05.2022
Deutschland
10 Milliarden Euro für die Zusammenarbeit mit Indien
Deutschland stellt für die engere Zusammenarbeit mit Indien in den kommenden Jahren zehn Milliarden Euro zur Verfügung.
https://www.deutschlandfunk.de/10-milliarden-euro-fuer-die-zusammenarbeit-mit-indien-100.html
Ja! So ist es und so soll es sein! Von den 100 Milliarden " Sondervermoegen " das tatsaechlich
frisch aufgenommene Kredite juedischer Geldverleiher sind, ist sogar noch eine " Spende "
von 10 Milliarden EUR an die " notleidenden " Inder moeglich, damit Indien sich nicht auf Seite
der Russen und Chinesen schlaegt.
Allerdings sind die 10 Milliarden EUR faktisch verbrannt, weil der " Judenknecht " Olaf Scholz nicht
die Tatsache der Mitgliedschaft Indiens im BIRCS Wirtschaftsbuendnis wahrhaben will und daher
die Inder weder den Russen noch Chinesen an die Beine " pissen " werden!
Warum nimmt Deutschland nicht eine Billion neue Schulden auf und verteilt diese großzügig? 100 Mrd. finde ich jetzt zu wenig.
Rabauke076
03.05.2022, 06:33
den habe ich, der ist mittlerweile über 20 jahre alt und läuft und schnurrt wie eine nähmaschine.
und nein! ich gebe ihn nicht her. :ätsch:
Und ich nehme ihn dir nicht weg !
Schön wieder von dir zu hören !
Bist du wieder zurück oder noch bei deinem Mann ?
Rabauke076
03.05.2022, 06:37
Ja, das ist in der Tat eine surreale Nummer. Allerdings müsste der Beschluss für ein solches Embargo wohl von allen EU-Mitgliedstaaten einstimmig gefasst werden. Hoffentlich verweigern die Ungarn sich diesem Wahnsinn.
So wie sich das in den Nachrichten anhörte hat man wohl einen Kompromiss gefunden , einige Länder dürfen länger ÖL in Russland bestellen , wenn
das Embargo in Kraft tritt !
Mit Speck fängt man Mäuse , sprich , sie werden gekauft , ob Ungarn sich allerdings kaufen lässt nachdem die EU ihnen den Geldhahn zudrehen will ,
schauen wir mal !
Rabauke076
03.05.2022, 06:41
Und ich suche gerade Autos mit Beulen und Schrammen, aber mit TÜV. Ist ja nur zum hin- und herfahren zwischen Wohnung und Arbeitsplatz und auf der Baustelle. Gibt schon einige Angebote auch hier in der Nähe.
Viel Glück , das wichtigste ist doch das er verkehrssicher ist !
Bei Autos die älter sind und von der Dekra ihr Tüvsiegel bekommen haben , wäre ich vorsichtig , da sind wir mal böse hereingefallen , von wegen
neuer TÜV und ohne Mängel !
Neuwagen brauchste im Moment gar nicht versuchen zu kaufen , mehr als 6 Monate Wartezeit !
Mal sehen wann wir die Wartezeit wie damals in der DDR erreichen !
Warum nimmt Deutschland nicht eine Billion neue Schulden auf und verteilt diese großzügig? 100 Mrd. finde ich jetzt zu wenig.
Geduld! Das kommt noch. Bisher sind es ja nur 2.8 Billionen EUR Staatsverschuldung.
Bis Ende 2024 schaffen die deutschen Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals
garantiert eine Schuldenerhoehung auf 3.8 Billionen EUR.
Rabauke076
03.05.2022, 06:50
Das ist tatsächlich sehr knapp bemessen. Ich vermute, dass zur Berechnung dieser Pauschale nur "wichtige" Parameter herangezogen wurden, die wahrscheinlich auch noch veraltet sind. Also sowas wie Waschmaschine, Kühlschrank, Herd, Fernseher als Verbraucher. Mehr braucht man ja ansich auch nicht zur Grundsicherung.
Wir zahlen derzeit monatlich rund 160 Euro für Strom. Bei 160qm Wohnfläche im EFH auf zwei Etagen. 4 Personen leben in unserem Haushalt und wir sind erst vor kürzerer Zeit etwas sparsamer geworden(LED, Energieeffizienz bei E-Geräten u.s.w.).
Kostentreiber bis Oktober letzten Jahres war unser Großer mit seinem Hochleistungs-Spiele-Rechner und seinen 2 gigantischen Monitoren.
Wir sind zwei Personen , 240 qm , und zahlen 142 Euro , nach der letzten Erhöhung !
Und ab Juni dürfen wir 166 Euro für Gas bezahlen , war bis jetzt bei 110 Euro !
Mal sehen ob die neue Heizung nächstes Jahr eine Ersparniss bringt !
Auf alle Fälle müssen wir unsere Holzvorräte aufstocken und sehen das wir unsere Outdoorküche weiter fertig bekommen !
Haben da jetzt solche Holzöfen im Auge , so wie früher die Küchenhexen , zum Kochen im Freien mit Holz , dürfen auch nur draussen betrieben werden !
Aus Gusseisen und mit Schamott in der Brennkammer , Backofen und Kochplatten !
Geduld! Das kommt noch. Bisher sind es ja nur 2.8 Billionen EUR Staatsverschuldung.
Bis Ende 2024 schaffen die deutschen Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals
:appl: Hoffen wir‘s!
Rabauke076
03.05.2022, 06:53
Also ich weiß auch nicht, wie ich die Reportagen über die Tafeln einschätzen soll. Meistens sind sie ja von irgendwo in Mittel- oder Norddeutschland und da gibt es laut diesen Reportagen einen ganzen Sack für ein oder zwei Euro. Im Süden, auch das habe ich aus der Lektüre verschiedener Quellen, kosten die Lebensmittel von der Tafel aber mehr und es sind wohl auch nicht so viele Waren im Angebot, so dass man auf jeden Fall zukaufen muss. Die Preise habe ich jetzt nicht mehr parat, aber bei deren Nennung kam ich zur Ansicht, dass es zumindest hier billiger sein könnte oder wenigstens nicht teurer, im Vollsortiment eines Kaufhauses im Billigsortiment zu kaufen. Eine dieser Tafeln habe ich mal in einem Vorort gesehen bzw. die Außenfront dieser Tafel. Die sah so wenig einladend aus, dass ich, sofern ich je bedürftig werden sollte, diese Stätte auf alle Fälle meiden würde, zumal man durch die vorgesetzte Lage an der Strasse sich selbst der gesamten Anwohnerschaft als Hartz-IV-Empfänger und armer Hund zur Schau stellen würde.
Ist bei der Tafel im nächst grösseren Ort auch , direkt an der Hauptstrasse !
Die stehen da wie auf dem Präsentierteller !
Wir sind zwei Personen , 240 qm , und zahlen 142 Euro , nach der letzten Erhöhung !
Auf alle Fälle müssen wir unsere Holzvorräte aufstocken und sehen das wir unsere Outdoorküche weiter fertig bekommen !
Haben da jetzt solche Holzöfen im Auge , so wie früher die Küchenhexen , zum Kochen im Freien mit Holz , dürfen auch nur draussen betrieben werden !
Also bei den Wohnverhältnissen sollte man Euch noch 2 libanesische Großfamilien zwangseinquartieren, alternativ 12 Neger!
Rabauke076
03.05.2022, 06:56
Wenn die so weitermachen , schaffen die das mit Leichtigkeit und wahrscheinlich sogar noch mehr !
Affenpriester
03.05.2022, 06:56
Nix zu essen? Mehr Pepp ziehen oder Alk saufen! Wenn die Leute ihr Geld für Scheißhauspapier ausgeben und für Fressen dann an der Tafel anstehen, sehe ich das als Luxusproblem. Ich geh arbeiten, muss noch abstottern bei Vadder Staat, Vollstreckungsbehörde, Staatsanwaltschaft, Stromfirma, Insolvenzverwalter ... hab am Ende noch weniger als die, die dort anstehen. Verhungert sehe ich noch immer nicht aus. Klar, wenn du Kohle hast schmeckt das Koks besser ... aber ich bleib bei meiner Meinung - Not herrscht hier noch lange nicht.
...!
Ist wohl ein Tipfehler: 240 qm, da würde ich ja Irre werden, um das sauber zu halten.. Ansonsten. Für Krieg und Pharma Murks, jedem Deppen Verein der Grünen und Roten ist genügend Geld da, nur nicht für die Bevölkerung
der Habeck hat gestern folgendes gesagt: Natürlich müssen wir uns schaden:dg:, sonst wären es ja keine Sanktionen. Die Inflation wird steigen und es wird keine Versorgungssicherheit mehr geben
der Merz gestern: Ich habe keine Angst vor einem Atomkrieg, der gehört weggesperrt!!!!!
die "grüne Tonne" hab ich noch vergessen: Wir brauchen eine Kriegsgewinnlerübersteuer!! Erst die Rüstungskonzerne mit unseren Steuergeldern fett zu füttern und dann dies wieder abkassieren wollen, anstatt diesen Irrsinn gar nicht erst anzufangen. Die gehört als schwere Waffe nach UKR an die Front
der Habeck hat gestern folgendes gesagt: Natürlich müssen wir uns schaden:dg:, sonst wären es ja keine Sanktionen. Die Inflation wird steigen und es wird keine Versorgungssicherheit mehr geben
der Merz gestern: Ich habe keine Angst vor einem Atomkrieg, der gehört weggesperrt!!!!!
habe auch mit Jüngeren gesprochen. da haben Etliche auch kapiert, das wir von korrupten Deppen regiert werden
Rabauke076
03.05.2022, 06:59
Also bei den Wohnverhältnissen sollte man Euch noch 2 libanesische Großfamilien zwangseinquartieren, alternativ 12 Neger!
Glaub mir , die wollen hier nicht hin , keine Busverbindung , keine vernünftige Bahnverbindung , kein Geschäft im Dorf , hier ist
sprichwörtlich tote Hose , um 8 Uhr abends werden die Bürgersteige hoch geklappt !
Ausserdem ein altes Haus von 18hundert und ein paar Zerquetschte !
Rabauke076
03.05.2022, 07:02
Ist wohl ein Tipfehler: 240 qm, da würde ich ja Irre werden, um das sauber zu halten.. Ansonsten. Für Krieg und Pharma Murks, jedem Deppen Verein der Grünen und Roten ist genügend Geld da, nur nicht für die Bevölkerung
Nee , ist kein Tippfehler , die obere Etage ist unbewohnt , seitdem mein Sohn ausgezogen ist !
Oben ist allerdings nur ein grosses Zimmer und ein kleines Bad !
Da sind noch zwei kleine Zimmer , aber davor ist ein dunkler Flur und der Zugang zum Dachboden !
Das nutzen wir nur als Stauraum !
Rabauke076
03.05.2022, 07:08
Nix zu essen? Mehr Pepp ziehen oder Alk saufen! Wenn die Leute ihr Geld für Scheißhauspapier ausgeben und für Fressen dann an der Tafel anstehen, sehe ich das als Luxusproblem. Ich geh arbeiten, muss noch abstottern bei Vadder Staat, Vollstreckungsbehörde, Staatsanwaltschaft, Stromfirma, Insolvenzverwalter ... hab am Ende noch weniger als die, die dort anstehen. Verhungert sehe ich noch immer nicht aus. Klar, wenn du Kohle hast schmeckt das Koks besser ... aber ich bleib bei meiner Meinung - Not herrscht hier noch lange nicht.
Nee , bei einigen wirklich nicht , die haben nur Urlaub im Koppe , endlich wieder nach Malle und die Sau raus lassen !
Solange die sich das leisten können , herrscht hier keine Not im großen Teil der Bevölkerung !
Gestern eine super Reportage über eine junge Frau die es geschafft nur durch den Kauf von Schuhen und Klamotten 22 000 Euro Schulden anzuhäufen !
Schuld daran soll Klarna sein , ein Zahlungsanbieter , jetzt kaufen , später oder auf Raten zahlen !
Sicher , Klarna ist Schuld wenn ich meine Finanzen nicht im Griff habe , mir zwei mal am Tag Klamotten bestelle und die Mahnungen nicht lese die irgendwann
ankommen !
Wie bescheuert muss man sein ?
Rabauke076
03.05.2022, 07:11
Die gehören alle weg gesperrt die so was von sich geben !
Die Herrschaften sind doch die ersten die ausser Landes gebracht werden oder selber schnellstens den langen Fuß machen , ihr Geld haben sie eh schon
im Ausland sicher untergebracht !
Wer es jetzt noch nicht kapiert hat und seinen nächsten und übernächsten Urlaub auf Malle plant , weil der ja so Überlebenswichtig ist , hat es nicht
anders verdient als von diesen "Politikern " als Kanonenfutter verheizt zu werden !
Rabauke076
03.05.2022, 07:14
habe auch mit Jüngeren gesprochen. da haben Etliche auch kapiert, das wir von korrupten Deppen regiert werden
Es sind bis jetzt noch viel zu wenig Eier geflogen und Trommelkonzerte veranstaltet worden !
Das ist die Baerbock nicht gewohnt und die Giffey hatte Glück das ihr Sicherheitspersonal Regenschirme dabei hatte !
Bitte weiter so , die müssen noch viel härter angegangen werden , alle !
pixelschubser
03.05.2022, 07:15
Wir "durften" für das letzte Jahr 900 Euro Gas nachzahlen! Grad im Januar kommt da richtig Freude auf.
Sone Kochmaschine hab ich noch aufm Boden stehen. Die wird auch noch zum Ausseneinsatz kommen. Wir sind ja im Sommer fast nur noch draussen.
Rabauke076
03.05.2022, 07:18
Wir "durften" für das letzte Jahr 900 Euro Gas nachzahlen! Grad im Januar kommt da richtig Freude auf.
Sone Kochmaschine hab ich noch aufm Boden stehen. Die wird auch noch zum Ausseneinsatz kommen. Wir sind ja im Sommer fast nur noch draussen.
Da haben wir ja richtig Glück gehabt , 183 Euro mussten wir für Gas nachzahlen , zeigt aber das unser Kachelkamin Gold wert ist !
Auf dem Boden , mit wieviel Mann willste die denn da runterholen ?
Hier stand damals auch noch so eine Küchenhexe rum , war aber leider ein grosses Loch in der Seite drin !
Da haben wir ja richtig Glück gehabt , 183 Euro mussten wir für Gas nachzahlen , zeigt aber das unser Kachelkamin Gold wert ist !
Hier stand damals auch noch so eine Küchenhexe rum , war aber leider ein grosses Loch in der Seite drin !
user @Pixelschubser hat zwar nichts im Hirn, aber kräftig ist er. Der wuchtet das Dingens ganz alleine die Treppen runter. Wir hatten bei einem ähnlichen Ereignis drei Leute gebraucht. Zwei Akademiker und einen Schüler. Kannsze mal sehen, dass Verstand auch nicht immer weiterhilft. Aber das wusstest du schon.
Achso, ja: Rückzahlung der Stadtwerke Würzburg für Gas und Strom: 473,68€. Was für eine Froide. Die wollten die Vorauszahlung gleich um 50,00 Teuronen verringern. Musste ich leichte Überzeugungsarbeit am Telefon leisten. Vorauszahlung verringern empfiehlt sich in diesen Zeiten nicht.
Stimmt, das abzuarbeiten und abzustottern wäre dann nicht nur eine schöne und erfüllende Aufgabe für unsere Enkel, sondern auch noch für die Urenkel und Ururenkel.
Man darf heute nicht so kleinkariert denken, sondern "think big" muß ein richtig großes Faß aufmachen, wenn man die Titel "Idiotenweltmeister" und "blödestes Deuselan wo gibt auf ganzes Welt" nicht verlieren will.
Stimmt, das abzuarbeiten und abzustottern wäre dann nicht nur eine schöne und erfüllende Aufgabe für unsere Enkel, sondern auch noch für die Urenkel und Ururenkel.
Man darf heute nicht so kleinkariert denken, sondern "think big" muß ein richtig großes Faß aufmachen, wenn man die Titel "Idiotenweltmeister" und "blödestes Deuselan wo gibt auf ganzes Welt" nicht verlieren will.
Ich denke das kommt schon noch. Unseren Spitzenplatz macht uns so schnell keiner streitig!
user @Pixelschubser hat zwar nichts im Hirn, aber kräftig ist er. Der wuchtet das Dingens ganz alleine die Treppen runter. Wir hatten bei einem ähnlichen Ereignis drei Leute gebraucht. Zwei Akademiker und einen Schüler. Kannsze mal sehen, dass Verstand auch nicht immer weiterhilft. Aber das wusstest du schon.
Achso, ja: Rückzahlung der Stadtwerke Würzburg für Gas und Strom: 473,68€. Was für eine Froide. Die wollten die Vorauszahlung gleich um 50,00 Teuronen verringern. Musste ich leichte Überzeugungsarbeit am Telefon leisten. Vorauszahlung verringern empfiehlt sich in diesen Zeiten nicht.
über solche Deppen wie dich, freuen die sich besonders:dg:, zinslosen Kredit bekommt von mir niemand
Rabauke076
03.05.2022, 08:02
über solche Deppen wie dich, freuen die sich besonders:dg:, zinslosen Kredit bekommt von mir niemand
Rückzahlungen werden immer genommen !
Allerdings runde ich die monatlichen Abschläge auf , 145 Euro für Strom und 170 Euro für Gas , nur leider können sich viele das nicht leisten !
Rückzahlungen werden immer genommen !
Allerdings runde ich die monatlichen Abschläge auf , 145 Euro für Strom und 170 Euro für Gas , nur leider können sich viele das nicht leisten !
was willst du von dem User verlangen, der geht mehrmals die Woche auf die Couch, hat corni an einer anderen Ecke verlauten lassen
Das ist ja das schöne. Egal wie der Krieg ausgeht, am Ende ist Deutschland schuld. Wenigstens darauf kann man sich in unruhigen Zeiten verlassen. Der dumme Deutsche zieht sich gerne das Büßergewand über und freut sich das er sich wieder selbst kasteien darf und sein Steuergeld die nächsten Generationen wieder in der Welt verteilen darf.Der Krieg, in dem deutschland durch Lieferung schwerer Waffen mit an vorderster Front steht (was den dummen Kartoffeln allerdings nicht klar ist), wird das deutsche Problem nachhaltig und absolut endgültig lösen. Ich hoffe, Du wirst das aus Argentina mit einem 20jährigen Brandy verfolgen können.
pixelschubser
03.05.2022, 08:24
Schamotte rausnehmen, die Gussplatten auch und dann demontieren soweit es geht. Das geht aber auch nur weil ich nichts im Hirn habe, wie diese kleene Fotze @Swesda meint.
Im Ernst, das ist son uraltes Ostteil und gar nicht so übermäßig schwer. Typen wie Swesda verbiegen sich allerdings bereits beim Anblick solcher Geräte ihre Klingeldrähte von Ärmchen.
Die nächste Abrechnung beim Gas dürfte etwas günstiger ausfallen. Der täglichzweimalduschende Jugendliche ist ja nicht mehr hier. ;-)
Es sind bis jetzt noch viel zu wenig Eier geflogen und Trommelkonzerte veranstaltet worden !
Das ist die Baerbock nicht gewohnt und die Giffey hatte Glück das ihr Sicherheitspersonal Regenschirme dabei hatte !
Bitte weiter so , die müssen noch viel härter angegangen werden , alle !
Ach, wirklich? Was genau stellst du dir da vor?
Schamotte rausnehmen, die Gussplatten auch und dann demontieren soweit es geht. Das geht aber auch nur weil ich nichts im Hirn habe, wie diese kleene Fotze @Swesda meint.
Im Ernst, das ist son uraltes Ostteil und gar nicht so übermäßig schwer. Typen wie Swesda verbiegen sich allerdings bereits beim Anblick solcher Geräte ihre Klingeldrähte von Ärmchen.
Die nächste Abrechnung beim Gas dürfte etwas günstiger ausfallen. Der täglichzweimalduschende Jugendliche ist ja nicht mehr hier. ;-)
Konjunktiv ist hier angebracht - "WÜRDEN sich allerdings bereits beim Anblick solcher Geräte ihre Klingeldrähte von Ärmchen verbiegen", wenn es nicht so nützliche Idioten wie dich gäbe, die man für ein paar Groschen mit Vorteil zu solchen Arbeiten heranzieht, wenn gerade keine Akademikerkompanie verfügbar ist. Wobei ich dir schon sagen muss, dass es so Muskelprotze auch MIT Hirn gibt, siehe Bud Spencer, zum Beispiel.
Ach, wirklich? Was genau stellst du dir da vor?
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen.
Jede Art von Gewalt ist zu vermeiden. Kontraproduktiv und derzeit zieht man gegen das System ohnehin den Kürzeren.
Daher auf die softe Tour. Völlige Aufkündigung jedweder Loyalität, diese Leute auf keinen Fall als "unsere Vertreter sehen". Das Gegenteil ist richtig.
Ansonsten Verachtung und stets die Partei wählen, über die sich diese Leute am meisten aufregen.
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen.
Jede Art von Gewalt ist zu vermeiden. Kontraproduktiv und derzeit zieht man gegen das System ohnehin den Kürzeren.
Daher auf die softe Tour. Völlige Aufkündigung jedweder Loyalität, diese Leute auf keinen Fall als "unsere Vertreter sehen". Das Gegenteil ist richtig.
Ansonsten Verachtung und stets die Partei wählen, über die sich diese Leute am meisten aufregen.
So ist es richtig. Man muss wirklich niemand als seinen Vertreter sehen, den man gar nicht dazu gewählt hat. Die Partei wählen, von der man sich (vielleicht auch mit Abstrichen, aber immerhin mehr als von anderen) wirklich vertreten und nicht getreten fühlt. Übrigens ist auch eine Mitgliedschaft bei der AfD immer eine willkommene Verstärkung. Mitglied werden - Alternative für Deutschland (afd.de) (https://www.afd.de/mitglied-werden/)
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html
Ich glaube, jetzt in der Krise, mit der Mega-Inflation (7% !), geht es vielen Leuten richtig an den Kragen.
Hallo Schlummifix zuerst einen schönen Tag.
Zum Thema teure Lebensmittel.
Bei mir im Städtchen ist so eine Fritten-Bude da habe ich mir ab und zu eine Portion Fritten erlaubt wenn ich zu faul war selbst zu kochen und lieber spazieren gegangen bin.
Die letzten 5-6 Monate ist der Preis von 1,80 € auf 1,90 €und vor 1oder 2 Wochen auf 2,10 € gestiegen.
Gestern bin ich vorbei gegangen ½ Gockel (Hähnchen) von 4,80 auf 5,20 € erhöht- die Größe hatte das Grillgut wie meine rechte Faust.
Nein Danke - was haben die jetzt von den Preiserhöhungen ihr Fritten und Hähnchen dürfen sie einfrieren, ich mache so gut es eben geht die Preissteigerungen nicht mit.
Gruß Kiwi
Sicher. Du machst das besser. Du legst dein Geld auf die Bank, dort wo es schon seit längerer Zeit richtig viele Zinsen gibt. Bist halt die Intelligenzmutti des Forums, weiß ich doch.
https://www.basteln-gestalten.de/wp-content/uploads/Geldgeschenke/fette-geldbank-13.jpg
Und ich nehme ihn dir nicht weg !
Schön wieder von dir zu hören !
Bist du wieder zurück oder noch bei deinem Mann ?
bin immer noch in einem land, wo man maulkörbe nicht mehr braucht. es ist so befreiend. keiner schaut dich blöd an, keiner macht dich blöd an, außer die flugbegleiterin im flugzeug: ohne hallo oder grüß gott bellte sie mich gleich an, haben sie eine maske?? "strengstensguck"
bin gespannt, was dann in d wieder los ist mit dem scheiß. :germane:
pixelschubser
03.05.2022, 08:54
Konjunktiv ist hier angebracht - "WÜRDEN sich allerdings bereits beim Anblick solcher Geräte ihre Klingeldrähte von Ärmchen verbiegen", wenn es nicht so nützliche Idioten wie dich gäbe, die man für ein paar Groschen mit Vorteil zu solchen Arbeiten heranzieht, wenn gerade keine Akademikerkompanie verfügbar ist. Wobei ich dir schon sagen muss, dass es so Muskelprotze auch MIT Hirn gibt, siehe Bud Spencer, zum Beispiel.
Da ihr Akademiker nicht mal einen Nagel in die Wand kriegt, habe ich Kunden deiner Couleur regelmässig mit dem doppelten Stundensatz beglückt. Und sie zahlten...immer!
Je grösser die Fresse desto höher habe ich den Satz kalkuliert. Merkt man bereits beim Vorgespräch bzw. direkt beim Aufmaß. Die teuersten Werkzeuge hab ich mir durch Aufträge von Akademikern zulegen können.
Konjunktiv gilt aber auch nur deshalb, weil du gar nicht in der Lage bist...Cordhosenmann! Konjunktiv, aber nicht ausgeschlossen, wäre auch mein Erscheinen bei einem Treffen in Süddeutschland. Ich würde dich tatsächlich mal personlich kennenlernen wollen. Nur um feststellen zu können ob du echt bist oder nur ne Labertante. Völlig frei von irgendwelchen Ambitionen eines Bud Spencer.
Da ihr Akademiker nicht mal einen Nagel in die Wand kriegt, habe ich Kunden deiner Couleur regelmässig mit dem doppelten Stundensatz beglückt. Und sie zahlten...immer!
Je grösser die Fresse desto höher habe ich den Satz kalkuliert. Merkt man bereits beim Vorgespräch bzw. direkt beim Aufmaß. Die teuersten Werkzeuge hab ich mir durch Aufträge von Akademikern zulegen können.
Konjunktiv gilt aber auch nur deshalb, weil du gar nicht in der Lage bist...Cordhosenmann! Konjunktiv, aber nicht ausgeschlossen, wäre auch mein Erscheinen bei einem Treffen in Süddeutschland. Ich würde dich tatsächlich mal personlich kennenlernen wollen. Nur um feststellen zu können ob du echt bist oder nur ne Labertante. Völlig frei von irgendwelchen Ambitionen eines Bud Spencer.
Ich schätze mal, ihr würdet euch privat, im RL, bestens verstehen.
Rabauke076
03.05.2022, 09:04
was willst du von dem User verlangen, der geht mehrmals die Woche auf die Couch, hat corni an einer anderen Ecke verlauten lassen
Ach du meine Güte , da gibts aber hier bestimmt noch mehr von im HPF !
Es gibt ja sogar Idioten die dem Staat jährlich freiwillig Geld überweisen zum Schuldenabbau !
Um die 66 .000 Euro waren es wohl letztes Jahr !
Mal ehrlich , wer ist seinem Geld so böse es dem Staat neben den ganzen Steuern und sonstigen Abgaben noch freiwillig in den Rachen zu schmeißen ?
pixelschubser
03.05.2022, 09:08
Eher nicht. Meinerseits käme es lediglich zu einer friedlicher Koexistenz. Ich vergesse zu wenige Dinge.
Rabauke076
03.05.2022, 09:09
Die Beine kann man wohl noch abmontieren !
Aber stimmt , wenn der Schamott raus ist und die Gussplatten obendrauf runter sind , wiegen die nicht mehr viel !
Sind aber auch reichlich instabil dann !
Nach Auszug meines Sohnen ging der Gas-und Wasserverbrauch auch rapide zurück !
Und Swesda , der kommt dieses Frühjahr einfach nicht zum Zuge und leidet unter " Dauer Johannestrieb " !
Rabauke076
03.05.2022, 09:17
bin immer noch in einem land, wo man maulkörbe nicht mehr braucht. es ist so befreiend. keiner schaut dich blöd an, keiner macht dich blöd an, außer die flugbegleiterin im flugzeug: ohne hallo oder grüß gott bellte sie mich gleich an, haben sie eine maske?? "strengstensguck"
bin gespannt, was dann in d wieder los ist mit dem scheiß. :germane:
Außer bei Einreise in D , da brauchste noch alles , Test und so weiter , und Krankenhäusern , Pflegeeinrichtungen und Öffentlichen Verkehrsmitteln
keine Maskenpflicht mehr , auch beim Feiern in Innenräumen nicht mehr !
Neuer Anlauf für Impfpflicht gibts auch nicht , ab nächste Woche nur noch 5 Tage Quarantäne , danach Selbsttest , aber nicht verpflichtend !
Kannst also nach 5 Tagen wenn du dich wohlfühlst einfach wieder so aus der Quarantäne , faktisch selbst entlassen !
Allerdings soll es wohl , laut RKI und Gesundheitsämtern , in den letzten 24 Stunden ein Massensterben gegeben haben !
Gestern wurde laut verkündet das es erstmals seit Monaten keinen Toten gäbe wegen Corona und heute sollen innerhalb 24 Stunden 240 Menschen
an Corona gestorben sein !
Weiß der Geier wie die das geschafft haben !
Gestern etwas über 60.000 Neuinfizierte und heute über Nach wieder 111.000 Neuinfizierte !
Ach , ja , dieses Zahlenjonglieren muss Spaß machen !
pixelschubser
03.05.2022, 10:09
Die Beine kann man wohl noch abmontieren !
Aber stimmt , wenn der Schamott raus ist und die Gussplatten obendrauf runter sind , wiegen die nicht mehr viel !
Sind aber auch reichlich instabil dann !
Nach Auszug meines Sohnen ging der Gas-und Wasserverbrauch auch rapide zurück !
Und Swesda , der kommt dieses Frühjahr einfach nicht zum Zuge und leidet unter " Dauer Johannestrieb " !
Wie weit ich das Teil demontieren kann muss ich mir nochmal genauer ansehen. Zumindest hab ich es aufm Boden schon ein paar Mal rumgewuchtet. Soooo ultraschwer ist das nicht. Zumal es ja nach unten geht und ich als gelernter Zimmermann noch so ein paar Seiltricksereien auf Tasche hab.
Dr Mittendrin
03.05.2022, 10:24
Meine Unsympathen waren sicher nicht immer Akademiker. Die Arroganten Höchnäsigen wie du eben sagst.
Vor 3 Wochen habe ich so einer Tussi, die Freundlichkeit nur heuchelte, hinten rum mich verächtlich machte, unvermittelt den Strom abgestellt .... buuuuaaa Homoffice, ich bin blockiert blabla. Der Vermieter sprang ihr noch bei. Einen Spezialisten wie mich finden die nicht alle 300m.
autochthon
03.05.2022, 11:10
Meine Unsympathen waren sicher nicht immer Akademiker. Die Arroganten Höchnäsigen wie du eben sagst.
Vor 3 Wochen habe ich so einer Tussi, die Freundlichkeit nur heuchelte, hinten rum mich verächtlich machte, unvermittelt den Strom abgestellt .... buuuuaaa Homoffice, ich bin blockiert blabla. Der Vermieter sprang ihr noch bei. Einen Spezialisten wie mich finden die nicht alle 300m.
Mit was genau hat sie dich denn verächtlich gemacht? Ich glaube, ich bin da auf einer heissen Spur.
Schläger und Betrüger möchte ich nicht kennenlernen.
Nein, sicher nicht.
Da ihr Akademiker nicht mal einen Nagel in die Wand kriegt,
Ein „Halb-Bruder“ von mir durfte studieren – ich war ja nur ein Kuckucks-Bastard und musste mit 14 Jahren als Gipser Lehrling auf dem Bau arbeiten.
Mein Brüderchen der Kurti war zu doof einen Eimer voll mit Wasser um zutreten – der hat ihn lieber ausgesoffen.
Gruß Kiwi
Leberecht
03.05.2022, 12:34
Aber zugegeben,´Inflation´ tönt kulturvoller, gebildeter und neutraler als ´Abwertung´ oder gar ´Betrug´. Deshalb wählen ja Unbetroffene und ihre Diener diese Bezeichnung.
Wahrscheinlich ist das Balg ein Produkt kambodschanisch-vietnamesischer Rassenschande.
Kambodschanisch-vietnamesische und kambodschanisch-chinesische Mischlinge wurden
schon immer gerne von den Kambodschanern diskriminiert und verachtet.
Nein, das Kind war ein Opfer der Roten Khmer, die die Familien auseinanderrissen und die Kinder in Arbeitslager steckten. Vielleicht weißt du nicht, dass die gesamte Hauptstadt von den Roten Khmer entvölkert wurde. Und Balg ist ein wenig unhübsch, findest du nicht, oder würdest du dich als Balg bezeichnen?
Ist bei der Tafel im nächst grösseren Ort auch , direkt an der Hauptstrasse !
Die stehen da wie auf dem Präsentierteller !
Ja, ein armer Mensch mit Restwürde meidet das natürich.
Hallo Schlummifix zuerst einen schönen Tag.
Zum Thema teure Lebensmittel.
Bei mir im Städtchen ist so eine Fritten-Bude da habe ich mir ab und zu eine Portion Fritten erlaubt wenn ich zu faul war selbst zu kochen und lieber spazieren gegangen bin.
Die letzten 5-6 Monate ist der Preis von 1,80 € auf 1,90 €und vor 1oder 2 Wochen auf 2,10 € gestiegen.
Gestern bin ich vorbei gegangen ½ Gockel (Hähnchen) von 4,80 auf 5,20 € erhöht- die Größe hatte das Grillgut wie meine rechte Faust.
Nein Danke - was haben die jetzt von den Preiserhöhungen ihr Fritten und Hähnchen dürfen sie einfrieren, ich mache so gut es eben geht die Preissteigerungen nicht mit.
Gruß Kiwi
Ach, bei uns sind die Preise noch ganz anderes raufgegangen, allerdings nicht in der Frittenbude, sondern im Supermarkt. Preisbeispiele: Von 2 auf 3 Euro, von 1,95 auf 2,49 (was bereits die zweite Preissteigerung war, der ursprüngliche Preis lag sogar bei 1,59), von 1,79 auf 1,99, von 0,49 auf 0,69, von 0,60 auf 0,80 und so weiter.
Affenpriester
03.05.2022, 14:00
Der Krieg, in dem deutschland durch Lieferung schwerer Waffen mit an vorderster Front steht (was den dummen Kartoffeln allerdings nicht klar ist), wird das deutsche Problem nachhaltig und absolut endgültig lösen. Ich hoffe, Du wirst das aus Argentina mit einem 20jährigen Brandy verfolgen können.
Gegen Waffenverkäufe habe ich gar nichts einzuwenden. Mir ist lieber wenn drei Ukrainer in einem deutschen Panzer sterben als in einem amerikanischen z.B.. Am besten wäre natürlich wenn der gegnerische Panzer auch ein deutscher wäre aber man kann nicht alles haben ... ob die sich nun mit deutschen Waffen töten oder ob es welche von anderen sind ... humanistisch gesehen gewinnt man durch Verzicht nichts, man verliert allerdings aus ökonomischer Sicht. Aber Humanisten sind nunmal chronisch pleite und entwicklungstechnisch Schlusslicht ... dafür moralisch vorn mit dabei. Scheiß ich allerdings drauf, selbst ein verschenkter Panzer ist besser als gar kein Panzer und lustig wird es wieder, die moralischen Überflieger dabei zu beobachten wie sie nach Ende des Konflikts mit jenen kuscheln müssen, die sie jetzt noch vors Völkergericht zerren wollen. Die Baerbock soll sich mal um ihren Abwasch kümmern, politische Angelegenheiten liegen ihr genausowenig wie das Arbeitsleben an sich ... weswegen sie beides nicht auseinanderhalten kann.
pixelschubser
03.05.2022, 14:30
Dann steht ja nem Treffen nichts mehr im Weg!
Rabauke076
03.05.2022, 15:12
Wie weit ich das Teil demontieren kann muss ich mir nochmal genauer ansehen. Zumindest hab ich es aufm Boden schon ein paar Mal rumgewuchtet. Soooo ultraschwer ist das nicht. Zumal es ja nach unten geht und ich als gelernter Zimmermann noch so ein paar Seiltricksereien auf Tasche hab.
Diese Seiltricksereien kennt mein Mann auch !
Demnächst kommen sie wohl zum Einsatz , nur , wahrscheinlich müssen wir ein paar Dachpfannen entfernen , bei Schwiegermutter , um die alte
Hobelbank dort heraus zu bekommen !
Treppe geht nicht , Hühnerstiege und schmale Luke , Fenster , zu klein , geht nur übers Dach , so wie sie vor zig Jahren auch reingekommen ist !
Das wird ein Spaß , ich geh während der Zeit mit Schwiegermuttern ein Eis essen !
Rabauke076
03.05.2022, 15:16
Ja, ein armer Mensch mit Restwürde meidet das natürich.
Die , die es am meisten brauchen und denen es auch zusteht gehen dort nicht hin !
Mein Bruder hat öfters in Bremerhaven die Beobachtung gemacht wie die Ausländermuttis dort zum " Einkaufen " geschickt wurden !
Vater und Sohn standen mit dickem Mercedes oder BMW in einer Nebenstrasse und Mutter/Ehefrau ging zur Tafel !
Vor dem Arbeitsamt das selbe Spiel , das dicke Auto stand um die Ecke und dann ging es ab ins Arbeitsamt um mehr Geld zu fordern oder eben
erstmal Gelder zu beantragen !
Die , die es am meisten brauchen und denen es auch zusteht gehen dort nicht hin !
Mein Bruder hat öfters in Bremerhaven die Beobachtung gemacht wie die Ausländermuttis dort zum " Einkaufen " geschickt wurden !
Vater und Sohn standen mit dickem Mercedes oder BMW in einer Nebenstrasse und Mutter/Ehefrau ging zur Tafel !
Vor dem Arbeitsamt das selbe Spiel , das dicke Auto stand um die Ecke und dann ging es ab ins Arbeitsamt um mehr Geld zu fordern oder eben
erstmal Gelder zu beantragen !
Oh, das wurde ja bereits in vielen Reportagen aus verschiedenen Orten in Deutschland gezeigt. Dicke Mercedes, die Migrantinnen mit Kopftuch ausspucken und die dann den Großeinkauf für die Familie bei der Tafel machen. Das ist genauso bekannt wie die dicken Oberklassefahrzeuge, die vor den Sozialämtern geparkt werden und deren Insassen sich Hartz-IV und andere Sozialleistungen abholen. Einige Ämter versuchten, dem Spuk ein Ende zu bereiten, aber die Fahrer sagten aus, das Auto gehöre einem Onkel oder Cousin. Ähnlich wird es sich mit den Migrantinnen verhalten, die zu den Tafeln gefahren werden. Die gehören wahrscheinlich auch dem Onkel oder dem Cousin.
Solche Geschichten hört man leider allzu oft. Alles gut durchdacht. Scheint niemand damit zu rechnen, dass es Menschen gibt die ordentlich tricksen.
Die Supermärkte werden bald auch nicht mehr so viel liefern. Inzwischen sind viele dazu übergegangen fast abgelaufene Ware für 50 % oder anders reduziert anzubieten. Ich kaufe das selbst ganz oft, weil ich nicht will, dass es weggeworfen wird. Was ist dagegen zu sagen? Es gibt so viele Menschen die keine Berechtigung für die Tafel haben, aber trotzdem arm sind und dann noch die, die sich nicht zur Tafel, aber ans reduzierte Regal trauen.
Patriotistin
03.05.2022, 19:24
(Nee, halt, so stimmt das nicht. Ich benutzte seit Jahren schon einen der vielen Plastik-Chips für die Einkaufswagen, die man mittlerweile als kleine Präsente massenweise nachgeschmissen bekommt...)
Ich auch, bin zu geizig da ein € reinzustecken*Zwinker
Sicher. Du machst das besser. Du legst dein Geld auf die Bank, dort wo es schon seit längerer Zeit richtig viele Zinsen gibt. Bist halt die Intelligenzmutti des Forums, weiß ich doch.
https://www.basteln-gestalten.de/wp-content/uploads/Geldgeschenke/fette-geldbank-13.jpg
aber natürlich, mein Strom kostet mich 12 ct/kwh, Gas ab 1,9ct/kwh und mein Geld bringt mir bei einer Genossenschaft 6%, mich interessiert die Preisschraube auf der Energieschiene recht wenig
leberwurstdieb01
03.05.2022, 19:50
mein Strom kostet mich 12 ct/kwh, Ga
Ok, bitte um Erklärung.....:?
Ok, bitte um Erklärung.....:?
schreib mir ne PN am besten mit tel nr. Festnetz am besten, ich hab nix Handyflat und hasse die Dinger sowieso :crazy: wann du zu erreichen bist, das werde ich hier sicher nicht ausbreiten und ist auch ein bischen erklärungsbedürftiger wie ein normaler Wechsel
autochthon
03.05.2022, 20:27
Den kriegst du am Ende wieder.
aber natürlich, mein Strom kostet mich 12 ct/kwh, Gas ab 1,9ct/kwh und mein Geld bringt mir bei einer Genossenschaft 6%, mich interessiert die Preisschraube auf der Energieschiene recht wenig
:haha:
Affenpriester
04.05.2022, 04:50
Nee , bei einigen wirklich nicht , die haben nur Urlaub im Koppe , endlich wieder nach Malle und die Sau raus lassen !
Solange die sich das leisten können , herrscht hier keine Not im großen Teil der Bevölkerung !
Gestern eine super Reportage über eine junge Frau die es geschafft nur durch den Kauf von Schuhen und Klamotten 22 000 Euro Schulden anzuhäufen !
Schuld daran soll Klarna sein , ein Zahlungsanbieter , jetzt kaufen , später oder auf Raten zahlen !
Sicher , Klarna ist Schuld wenn ich meine Finanzen nicht im Griff habe , mir zwei mal am Tag Klamotten bestelle und die Mahnungen nicht lese die irgendwann
ankommen !
Wie bescheuert muss man sein ?
Natürlich ist die Laterne schuld, gegen die ich laufe weil ich nur und ständig auf mein Mobiltelefon glotze, welches heute smarter ist als ich. Wenn es so smart wäre, wie es "Smartphone" suggeriert, hätte mich Google Maps vor dieser Laterne warnen müssen. Wozu Straßenlaternen mitten auf den Weg bauen ... mein Smartphone hat Taschenlampe, ey! Die Straßenlaternen haben tagsüber den Effekt, dass so Smartphones nicht aus Versehen quer auf die Fahrbahn abgleiten. Die Ampeln und Busfahrpläne machen auf dem Fußboden heute mehr Sinn, ehrlich.
Bezogen auf Klarna passts ins System ... wichtig ist heute nur dass du konsumierst. Weniger das Arbeiten oder irgendein angebliches Erwirtschaften ... nein ... das Erwirtschaften übernimmt heute der Konsument, der sich für sein neues Smartphone verschuldet. Das hat sogar n Taschenrechner. Minus Plus plus Minus mal Minus ... egal, alles Plus. Es kommt nicht darauf an, was du dir leisten kannst, sondern darauf was verkauft wird. Irgendwie liebe ich ja das System, das ist tatsächlich noch kaputter als ich ... und es funktioniert.
Affenpriester
04.05.2022, 05:20
Das stimmt ... son Spezi wie dich findet man wirklich nicht alle 300 Meter. Dementsprechend muss ich dir beipflichten.
Rabauke076
04.05.2022, 07:48
Oh, das wurde ja bereits in vielen Reportagen aus verschiedenen Orten in Deutschland gezeigt. Dicke Mercedes, die Migrantinnen mit Kopftuch ausspucken und die dann den Großeinkauf für die Familie bei der Tafel machen. Das ist genauso bekannt wie die dicken Oberklassefahrzeuge, die vor den Sozialämtern geparkt werden und deren Insassen sich Hartz-IV und andere Sozialleistungen abholen. Einige Ämter versuchten, dem Spuk ein Ende zu bereiten, aber die Fahrer sagten aus, das Auto gehöre einem Onkel oder Cousin. Ähnlich wird es sich mit den Migrantinnen verhalten, die zu den Tafeln gefahren werden. Die gehören wahrscheinlich auch dem Onkel oder dem Cousin.
Sicher ist das längst bekannt , es aber aus einem Munde eines vertrauten Menschen zu hören , mein Bruder , ist noch mal eine ganz andere Geschichte !
Und ja , es ist ja tatsächlich möglich das ein Familienmitglied oder eine Familie aus dem Clan sämtliche Fahrzeuge auf sich anmeldet , der kassiert
aber keine Sozialhilfe oder Hartz 4 !
Wusstet du eigentlich das man keine KFZ Steuer zahlen muss wenn man ein behindertes Kind in der Familie hat , welches öfters zum Arzt gefahren werden muss !
Haben mein Mann und ich nur durch Zufall auf der KFZ Stelle mitbekommen !
Da ging es um eine Sinti-oder Roma Familie , die latschen einfach in die Zimmer rein , auch wenn du da gerade sitzt und ein Auto an-oder abmelden willst ,
das interessiert die nicht !
Und wehe die Mitarbeiter springen nicht direkt !
Zu besagtem Fall , vier Autos abmelden , fünf neu anmelden , alles auf einen Familienvater der ein behindertes Kind in der Familie hat !
Ein neuer Mitarbeiter der KFZ Zulassungsstelle kannte es wohl auch nicht das da keine KFZ Steuer gezahlt werden muss und verweigerte die
Zulassung der fünf Fahrzeuge , war das ein Geschrei und Gezeter !
Die Dame die mit uns beschäftigt war hat das dann regeln müssen , hätte sie es nicht getan hätte es ihr passieren können das sie auf dem Nachhauseweg
begleitet worden wäre , als Drohung so zu sagen , jetzt wissen wir wo du wohnst !
Die Polizei hält sich da geflissentlich raus !
Rabauke076
04.05.2022, 07:52
Natürlich ist die Laterne schuld, gegen die ich laufe weil ich nur und ständig auf mein Mobiltelefon glotze, welches heute smarter ist als ich. Wenn es so smart wäre, wie es "Smartphone" suggeriert, hätte mich Google Maps vor dieser Laterne warnen müssen. Wozu Straßenlaternen mitten auf den Weg bauen ... mein Smartphone hat Taschenlampe, ey! Die Straßenlaternen haben tagsüber den Effekt, dass so Smartphones nicht aus Versehen quer auf die Fahrbahn abgleiten. Die Ampeln und Busfahrpläne machen auf dem Fußboden heute mehr Sinn, ehrlich.
Bezogen auf Klarna passts ins System ... wichtig ist heute nur dass du konsumierst. Weniger das Arbeiten oder irgendein angebliches Erwirtschaften ... nein ... das Erwirtschaften übernimmt heute der Konsument, der sich für sein neues Smartphone verschuldet. Das hat sogar n Taschenrechner. Minus Plus plus Minus mal Minus ... egal, alles Plus. Es kommt nicht darauf an, was du dir leisten kannst, sondern darauf was verkauft wird. Irgendwie liebe ich ja das System, das ist tatsächlich noch kaputter als ich ... und es funktioniert.
Richtig ist das diese Anbieter das System zu ihren " Gunsten " nutzen , falsch ist dem System die Schuld an allem zu geben !
Man kann aus diesem System aussteigen , nur dazu bedarf es einem gewissen Intellekt und eben Standhaftigkeit von einem !
leberwurstdieb01
04.05.2022, 08:02
Ein neuer Mitarbeiter der KFZ Zulassungsstelle kannte es wohl auch nicht das da keine KFZ Steuer gezahlt werden muss und verweigerte die
!
Das ist gut möglich, das der Mitarbeiter das nicht wusste.
Die KFZ-Steuer wird schon seid geraumer Zeit vom Zoll eingetrieben.
Rabauke076
04.05.2022, 08:04
Das ist gut möglich, das der Mitarbeiter das nicht wusste.
Die KFZ-Steuer wird schon seid geraumer Zeit vom Zoll eingetrieben.
Richtig , aber trotzdem sollte man es wissen , wenn man in einer Zulassungsstelle arbeitet !
Aber es ging ja nicht um den Mitarbeiter , sondern um das Gezeter und Gehabe der Familie , die sich direkt wieder diskriminiert fühlte !
Sicher ist das längst bekannt , es aber aus einem Munde eines vertrauten Menschen zu hören , mein Bruder , ist noch mal eine ganz andere Geschichte !
Und ja , es ist ja tatsächlich möglich das ein Familienmitglied oder eine Familie aus dem Clan sämtliche Fahrzeuge auf sich anmeldet , der kassiert
aber keine Sozialhilfe oder Hartz 4 !
Wusstet du eigentlich das man keine KFZ Steuer zahlen muss wenn man ein behindertes Kind in der Familie hat , welches öfters zum Arzt gefahren werden muss !
Haben mein Mann und ich nur durch Zufall auf der KFZ Stelle mitbekommen !
Da ging es um eine Sinti-oder Roma Familie , die latschen einfach in die Zimmer rein , auch wenn du da gerade sitzt und ein Auto an-oder abmelden willst ,
das interessiert die nicht !
Und wehe die Mitarbeiter springen nicht direkt !
Zu besagtem Fall , vier Autos abmelden , fünf neu anmelden , alles auf einen Familienvater der ein behindertes Kind in der Familie hat !
Die Dame die mit uns beschäftigt war hat das dann regeln müssen , hätte sie es nicht getan hätte es ihr passieren können das sie auf dem Nachhauseweg
begleitet worden wäre , als Drohung so zu sagen , jetzt wissen wir wo du wohnst !
Die Polizei hält sich da geflissentlich raus !
Das ist eben das Problem. Wenn sie wissen, dass die Polizei sich nicht raushält (wie bei uns in der Gegend), sind sie friedlicher. Zur Frechheit muss man auch die Gelegenheit geben und je primitiver ein Mensch ist, desto unmittelbarer ist seine Reaktion.
Rabauke076
04.05.2022, 15:02
Das ist eben das Problem. Wenn sie wissen, dass die Polizei sich nicht raushält (wie bei uns in der Gegend), sind sie friedlicher. Zur Frechheit muss man auch die Gelegenheit geben und je primitiver ein Mensch ist, desto unmittelbarer ist seine Reaktion.
Bei solchen Dingen hält sich die Polizei gerne raus , manchmal fragt man sich echt wozu es sie eigentlich noch gibt !
Wenn man sie braucht , winken sie ab , wenn man sie nicht braucht , stehen sie auf einmal vor dir !
BrüggeGent
04.05.2022, 15:11
Solche Geschichten hört man leider allzu oft. Alles gut durchdacht. Scheint niemand damit zu rechnen, dass es Menschen gibt die ordentlich tricksen.
Die Supermärkte werden bald auch nicht mehr so viel liefern. Inzwischen sind viele dazu übergegangen fast abgelaufene Ware für 50 % oder anders reduziert anzubieten. Ich kaufe das selbst ganz oft, weil ich nicht will, dass es weggeworfen wird. Was ist dagegen zu sagen? Es gibt so viele Menschen die keine Berechtigung für die Tafel haben, aber trotzdem arm sind und dann noch die, die sich nicht zur Tafel, aber ans reduzierte Regal trauen.
:zehnp::gp:
Schwabenpower
04.05.2022, 16:09
Das habe ich kürzlich auch gemacht. Wenn ich mir etwas für das Abendessen hole, ist mir reichlich egal, daß die Mindest(!)haltbarkeit genau an dem erreicht ist.
Das ist alles auf Merkels Mist gewachsen.
Zeit war genug da um das Land auf gesunde Beine zu stellen. Aber da hat die dumme Nuss
das Geld mit vollen Händen fürs Ausland und Flüchtlings-Schmarotzer zum Fenster hinaus geworfen.
Vors Gericht mit ihr und einbuchten!
Die hat immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner gesucht und sich niemals auf strittiges eingelassen.
Neben der Spur
04.05.2022, 17:04
Der Supermarkt ist mein Kühlschrank.
Rabauke076
04.05.2022, 17:18
Reicht dir wenn du jeden Morgen einen beim Blick in deinen Spiegel siehst , nech !
Rabauke076
04.05.2022, 17:26
Das habe ich kürzlich auch gemacht. Wenn ich mir etwas für das Abendessen hole, ist mir reichlich egal, daß die Mindest(!)haltbarkeit genau an dem erreicht ist.
Und wenn es Sachen sind die man einfrieren kann , wird es halt eingefroren !
leberwurstdieb01
04.05.2022, 17:30
Das ist auch fast scheiß egal. Locker noch 3-7 Tage drauf. Kein Problem.
Vielleicht bei Molkereierzeugnissen wäre ich etwas vorsichtiger, aber da auch scheiß drauf auf 1-3 Tage .
Das Verfallsdatum ist mir auch nicht so wichtig. Außerdem stehen im reduzierten Regal oft Sachen die noch ewig haltbar sind, keine Ahnung wieso.
Ich kann jetzt auch nicht soooo gut kochen und habe bislang z. B. immer gleich ein ganzes Netz Kartoffeln gekocht. Die stehen dann im Kühlschrank und ich nehme sie, wenn ich sie brauche. Die halten sich so auch ganz schön lange und sind "kalorienreduziert", wenn man sie nach dem Kochen über 20 Stunden stehen lässt.
Schwabenpower
04.05.2022, 20:07
Und wenn es Sachen sind die man einfrieren kann , wird es halt eingefroren !
Habe ich gerade gemacht. Und vorher noch Vakuum verschweißt. Hält ewig
Rabauke076
05.05.2022, 06:54
Habe ich gerade gemacht. Und vorher noch Vakuum verschweißt. Hält ewig
Eben !
Die Hersteller von Lebensmitteln mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum rechnen mit einer sehr großen Sicherheitsmarge. Von denen will bestimmt keiner Rücklieferungen oder gar Klagen wegen verdorbener Ware. Also wird das Mindesthaltbarkeitsdatum sehr sicher weit nach vorne verlegt.
Sagen sogar Verbraucherorganisationen ja schon seit Jahren: "Schaut nicht so sehr auf das (oft völlig überzogene) MHD, sondern benutzt Augen, Nase und Geschmackssinne".
Schwabenpower
05.05.2022, 13:47
Die Hersteller von Lebensmitteln mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum rechnen mit einer sehr großen Sicherheitsmarge. Von denen will bestimmt keiner Rücklieferungen oder gar Klagen wegen verdorbener Ware. Also wird das Mindesthaltbarkeitsdatum sehr sicher weit nach vorne verlegt.
Sagen sogar Verbraucherorganisationen ja schon seit Jahren: "Schaut nicht so sehr auf das (oft völlig überzogene) MHD, sondern benutzt Augen, Nase und Geschmackssinne".
Ja klar. Ich friere es auch hauptsächlich deshalb ein, weil ich die vergesse ;)
erselber
05.05.2022, 15:02
Frieren,
hungern,
Durchhalte- und Sch...hausparolen bedingungslos glauben,
Gold gab ich für Eisen skandieren,
ist/war ja für eine gute Sache und das bis zum Endsieg durch die Wunderwaffen.
Und danach Notopfer zum Aufbau der Ukraine. „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ wird das alles mit Begeisterung unterstützen/sklavisch hinnehmen. Mit Stolz geschwellter aber sehr magerer Brust/Bauch die Orden, Auszeichnungen hierfür vor sich hertragen, die Urkunden Rahmen, an die Wand hängen und Jedem ob dieser es sehen will oder nicht zeigen und sich als „Gutmensch“ so richtig wohl fühlen. Aber immer noch hungern und frieren.
Rabauke076
05.05.2022, 15:43
Wie Verbraucher verarscht werden !
Angebot letzte Woche in einem Supermarkt hier in der Nähe , ganz was " Feines " zum Grillen , hier wohl ziemlich unbekannt das Gericht !
Picanha , ein Fleischspieß der vor der Zubereitung mit grobem Salz eingerieben wird , bis es wie eine Kruste ist !
Ein unglaublicher Preis für das " feine " Fleisch , 100gr. 4,45 Euro , also schlappe 44,50 Euro für das Kilo !
Nun ja , die Form des abgebildeten Fleisches erinnerte mich fatal an ein Stück Rindfleisch welches hier unter Tafelspitz oder auch Hüftdeckel bekannt ist !
Und siehe da , ja , Picanha wird aus dem Tafelspitz gemacht , nur als " einfacher Tafelspitz " kostet das gute Stück vom Rind 15,99 Euro das Kilo !
Ich nenne das komplette Verbraucherverarsche !
Angebot letzte Woche in einem Supermarkt hier in der Nähe , ganz was " Feines " zum Grillen , hier wohl ziemlich unbekannt das Gericht !
Picanha , ein Fleischspieß der vor der Zubereitung mit grobem Salz eingerieben wird , bis es wie eine Kruste ist !
Ein unglaublicher Preis für das " feine " Fleisch , 100gr. 4,45 Euro , also schlappe 44,50 Euro für das Kilo !
Nun ja , die Form des abgebildeten Fleisches erinnerte mich fatal an ein Stück Rindfleisch welches hier unter Tafelspitz oder auch Hüftdeckel bekannt ist !
Und siehe da , ja , Picanha wird aus dem Tafelspitz gemacht , nur als " einfacher Tafelspitz " kostet das gute Stück vom Rind 15,99 Euro das Kilo !
Hallo Rabauke076 zuerst ein freundliches Hallo
Es macht doch was her wenn man seinen Grillgästen erklären kann welch gutes Stück sie zum schmatzen bekommen.
Ob das Konto überzogen ist geht keinen was an.
Gruß Kiwi
Rabauke076
06.05.2022, 07:18
Es macht doch was her wenn man seinen Grillgästen erklären kann welch gutes Stück sie zum schmatzen bekommen.
Gruß Kiwi
Dumm wäre es allerdings wenn auch die Grillgäste wüssten was sie da zu schmatzen bekommen und der Grill Herr vorher eine absolut neuartige
Grilldelikatesse angekündigt hat !
Wäre schon peinlich !
Nun ist Tafelspitz ja beileibe kein schlechtes Stück vom Rind , aber ein Preis von 4,45 Euro pro 100gr. ist absolut nicht gerechtfertigt !
Wir werden es übrigens ausprobieren , Picanha , beim nächsten Grillen , allerdings habe ich den Tafelspitz bedeutend billiger bekommen !
Rabauke076
06.05.2022, 07:20
Gruß Kiwi
Ach , noch vergessen !
Dir auch ein freundliches Hallo und schön mal wieder von dir zu hören !
Ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich dir !
antiseptisch
06.05.2022, 13:48
An einigen Tafeln gilt immer noch 2G und das ohne jede rechtliche oder medizinische Grundlage.
https://reitschuster.de/post/sortierung-an-der-tafel-lebensmittel-nur-noch-fuer-geimpfte-und-genesene/
Ich vermute zudem, dass diese Regel nur für "Köterdeutsche" gilt. Wer würde schon ungeimpften Negern, Arabern oder Romaclans den Zutritt verweigern?
Das ist ja der Hammer. Und da das alles freiwillig und gratis ist, kann man noch nicht mal dagegen klagen. Unfassbar.
antiseptisch
06.05.2022, 13:58
Dir stehen etwa bis 45 qm zu. z B 30 qm, da stehen 60 oder 80 an um so was zu bekommen. Kostet diese 30 qm Wohnung 750 € kalt, sagt das Amt nein.
Wozu braucht denn ein Sozialhilfe- oder H4-Empfänger eine Großstadt?
antiseptisch
06.05.2022, 13:59
Habe gestern übrigens ein Foto von meinem Sohn aus Frankreich bekommen, wo in einem Supermarkt palettenweise Sonnenblumenöl rumsteht, zu einem ganz normalen Preis. Was soll das? Werden wir nur ver*rscht?
Dr Mittendrin
06.05.2022, 14:00
Wozu braucht denn ein Sozialhilfe- oder H4-Empfänger eine Großstadt?
Der Langzeitarbeitslose sicher nicht.
Er blockiert sogar Wohnungen für echte Arbeiter die sich nützlich machen.
Dr Mittendrin
06.05.2022, 14:02
Habe gestern übrigens ein Foto von meinem Sohn aus Frankreich bekommen, wo in einem Supermarkt palettenweise Sonnenblumenöl rumsteht, zu einem ganz normalen Preis. Was soll das? Werden wir nur ver*rscht?
Den Mangel schiebt man Russland als Urheber unter und so funktioniert Russophobie.
Dr Mittendrin
06.05.2022, 14:06
Du nimmst das Fleisch, gehst an die Gemüsewaage, gibst Kartoffel ein und es kommt ein Aufkleber zum scannen. So gehst du durch die Selbstscannerkassen. Funktioniert ?
leberwurstdieb01
06.05.2022, 16:19
Du nimmst das Fleisch, gehst an die Gemüsewaage, gibst Kartoffel ein und es kommt ein Aufkleber zum scannen. So gehst du durch die Selbstscannerkassen. Funktioniert ?
Ja ist den Supermarktbetreibern schon längst bekannt.
Soll wohl verschärft jetzt kontrolliert werden. wenn es nicht funzt, werden Sie die Selbstscannerkassen wieder abschaffen, wetten ???:D
Logisch auch, bei den Preisen jetzt aktuell.
War gerade bei EDEKA, ich glaub meinen Augen nicht, das Stück Butter 3,79€.
Das kann doch nicht wahr sein.
Rabauke076
06.05.2022, 16:22
Ob das funktioniert , kann ich nicht sagen !
Bei Selbstscannerkassen würde ich mal sagen ja , weil da ja niemand sitzt und abkassiert , da werden ja nur die Codes auf der Packung abgelesen !
Rabauke076
06.05.2022, 16:30
Den Mangel schiebt man Russland als Urheber unter und so funktioniert Russophobie.
Es gibt nur einen vorgetäuschten Mangel , sagte auch ein Hersteller von Sonnenblumenöl , weil erst seit ca. 1 Monat die Ernte vom letzten Jahr
verarbeitet wird !
Beim Weizen genauso , gerade mal 20% des Jahresbedarfs in D kamen aus der Ukraine !
Alles nur Verarsche !
Rabauke076
06.05.2022, 16:32
Soll wohl verschärft jetzt kontrolliert werden. wenn es nicht funzt, werden Sie die Selbstscannerkassen wieder abschaffen, wetten ???:D
Habe gestern beim Edeka noch 1,99 Euro bezahlt , allerdings Sonderangebot , die andere Butter war die günstigste 2,49 Euro !
Und nein , bei diesem Edeka gibt es keine Selbstscannerkassen !
Habe dort nämlich auch gestern meinen Tafelspitz abgeholt denn ich extra bestellt hatte !
15,99 Euro das Kilo !
leberwurstdieb01
06.05.2022, 17:38
Habe gestern beim Edeka noch 1,99 Euro bezahlt , allerdings Sonderangebot , die andere Butter war die günstigste 2,49 Euro !
Und nein , bei diesem Edeka gibt es keine Selbstscannerkassen !
Habe dort nämlich auch gestern meinen Tafelspitz abgeholt denn ich extra bestellt hatte !
15,99 Euro das Kilo !
Lecker....:appl:
zitronenclan
06.05.2022, 18:29
das ist gestaffelt und hängt von der Anzahl der Personen ab.
Es gibt auch Sozialwohnungen und welche mit B-Schein.
In unserer Stadt gibt es keine einzige mehr. Die Sozialbindung ist weg und neue Sozialwohnungen wurden nicht gebaut.
zitronenclan
06.05.2022, 18:53
Wieso? Den € bekommt man doch wieder zurück.
zitronenclan
06.05.2022, 18:55
Interessant. Wie heißt die Genossenschaft -Bank?
Dr Mittendrin
06.05.2022, 19:04
Wo gibt es das kwh für 12 cent ?
zitronenclan
06.05.2022, 19:34
Wo gibt es das kwh für 12 cent ?
12 Cent? Das kann nicht stimmen. Wir bezahlen laut Rechnung 25,87 Cent pro kWh netto.
Plus folgende Kosten:
Arbeitspreis, Grundpreis, Zählerpreis und zgl. 19% MwSt.
Dr Mittendrin
06.05.2022, 19:36
12 Cent? Das kann nicht stimmen. Wir bezahlen laut Rechnung 25,87 Cent pro kWh netto.
Plus folgende Kosten:
Arbeitspreis, Grundpreis, Zählerpreis und zgl. 19% MwSt.
eher 36 cent
Dr Mittendrin
06.05.2022, 19:49
Schaut nicht so aus, sie wurden mehr. Besonders Kaufland. Auch der Baumarkt Bauhaus hat sie. Steht immer ein Aufpasser da für 6 Kassen. Die Ware wird gewogen beim ablegen, vollautomatisch. Der Scanner erfasst, Produkt Preis und Gewicht.
Rabauke076
07.05.2022, 06:44
Lecker....:appl:
Ja , da kann man leckere Sachen draus machen !
Narrenschiffer
07.05.2022, 06:54
So einen Anbieter hätte ich auch gerne. Bei mir kostet er das Dreifache.
7% wäre erträglich, wenns nur 7% wären. Sind etwa 15 - 20%, was ich weniger kaufen muss, um mit dem Geld auszukommen.
Netto. Dann der EEG - etc. Bei mir dann 33,2 Cent der Strom beim billigsten Anbieter.
Netto. Dann der EEG - etc. Bei mir dann 33,2 Cent der Strom beim billigsten Anbieter.
So einen Anbieter hätte ich auch gerne. Bei mir kostet er das Dreifache.
nein Brutto, wer näheres wissen möchte schreibt mir eine pn mit einer Festnetznr und wann er erreichbar ist, der Anbieter ist es bundesweit aktiv, wenn ich mich richtig entsinne sogar in der Ostmark
Wuehlmaus
07.05.2022, 15:52
Diese Tafeln isnd eine Schande für Deutschland , das bzw. eines der rreeeeiiiiiiichsten Länder der Welt!
Wer hat´s mit zu verantworten ?
Die grünen finanziell gut gesicherten Wohlstandskinderchen aus gutem Hause.
Wer halt unkreativ ist. Pass wegwerfen und Asyl beantragen, dann läuft es leichter.
Rabauke076
07.05.2022, 17:17
7% wäre erträglich, wenns nur 7% wären. Sind etwa 15 - 20%, was ich weniger kaufen muss, um mit dem Geld auszukommen.
Gestern ein interessanter Bericht im Fernsehen , in Belgien und Luxemburg steigen die Löhne/Gehälter automatisch wenn die Preise steigen !
In D natürlich undenkbar , kam sofort die Erklärung hinterher warum das hier nicht geht !
Man könnte die Arbeitgeber nicht noch mit steigen Löhnen/Gehältern belasten wenn die Preise , Energie , steigen , nein das geht nicht !
Frage : Wie machen das dann die Belgischen und Luxemburgischen Arbeitgeber , deren Energiekosten steigen ja auch !
Gestern ein interessanter Bericht im Fernsehen , in Belgien und Luxemburg steigen die Löhne/Gehälter automatisch wenn die Preise steigen !
In D natürlich undenkbar , kam sofort die Erklärung hinterher warum das hier nicht geht !
Man könnte die Arbeitgeber nicht noch mit steigen Löhnen/Gehältern belasten wenn die Preise , Energie , steigen , nein das geht nicht !
Frage : Wie machen das dann die Belgischen und Luxemburgischen Arbeitgeber , deren Energiekosten steigen ja auch !
Schonmal was von Lohn-Preis Spirale gehört?
Rabauke076
07.05.2022, 17:28
Schonmal was von Lohn-Preis Spirale gehört?
Ja , hat aber doch damit nichts zu tun !
Bei uns steigen nur die Preise automatisch , aber nicht die Löhne direkt automatisch mit !
Verstehst du das nicht , sobald in Belgien oder Luxemburg der Strom , die Lebensmittelpreise oder Benzinpreise steigen , steigen auch sofort die Löhne
und Gehälter , ohne das vorher monatelang über Lohnerhöhungen verhandelt wird und neue Tarifabschlüsse ausgehandelt werden müssen !
Ja , hat aber doch damit nichts zu tun !
Bei uns steigen nur die Preise automatisch , aber nicht die Löhne direkt automatisch mit !
Verstehst du das nicht , sobald in Belgien oder Luxemburg der Strom , die Lebensmittelpreise oder Benzinpreise steigen , steigen auch sofort die Löhne
und Gehälter , ohne das vorher monatelang über Lohnerhöhungen verhandelt wird und neue Tarifabschlüsse ausgehandelt werden müssen !
Was produzieren die denn so in Luxemburg und Belgien. Ausser Pommes Frittes?
Rabauke076
08.05.2022, 06:24
Was produzieren die denn so in Luxemburg und Belgien. Ausser Pommes Frittes?
Meine Güte , geht es noch dümmer ?
Was hat das mit Produzieren in großem Stil zu tun !
Es gibt außer der Industrie noch andere Arbeitgeber , die sich mit erhöhten Energiekosten herumschlagen !
Da wären Bäckereien , Krankenhäuser , Pflegeheime , Arztpraxen , Gastronomie , Metzgereien , Lebensmittel , Modegeschäfte usw. usw. !
antiseptisch
08.05.2022, 09:22
Ich kenne eine neue H4-Bezieherin, die kriegt so viele Lebensmittel hinterhergeschmissen, wenn sie nur mit zwei von ihren drei Kleinkindern erscheint, dass sie mir das meiste davon für den halben Ladenpreis weiterverkauft. So profitieren beide Seiten: Keine Entsorgung von Lebensmitteln, und sie verdient sich was nebenbei. Das Problem ist ja immer noch, dass die Ladentheken bis Ladenschluss voll sein müssen. Nur weil die Schafe sonst Luxusprobleme kriegen und noch weniger kaufen würden, wenn zu wenig Ware darumliegt. Sie sind einfach zu dumm, nur das zu kaufen, was sie wirklich absehbar essen werden. Deswegen -> Überschussproduktion -> Entsorgung.
Patriotistin
12.05.2022, 03:14
Wieso? Den € bekommt man doch wieder zurück.
Jaaaaa deswegen doch der:Zwinkersmiely..
Patriotistin
12.05.2022, 03:16
Den kriegst du am Ende wieder.
JAAAAAA.... Humor
In unserer Stadt gibt es keine einzige mehr. Die Sozialbindung ist weg und neue Sozialwohnungen wurden nicht gebaut.
Bei uns im Umkreis schießen überall exzellent gestaltete und ausgestattete Wohnanlagen aus dem Boden.
Sehr gut geeignet für Großfamilien. Da kann man ganze Dörfer umsiedeln, die dann gut versorgt unter sich bleiben können wie in der alten Heimat.
Wenn ich mir ansehe, mit welchem Einsatz und welchem Aufwand da gebaut wird (auch Infrastruktur - da werden fast neue Aldis, Lidls u.a. abgerissen und dreimal so große wieder hingeklotzt), dann kann ich mir vorstellen, daß die Bevölkerung in den nächsten Jahren um mindestens 10 Millionen wächst.
Bruddler
12.05.2022, 07:58
Zum Thema:
Energiepauschale von 300 Euro nur für einkommenssteuerpflichtige Arbeitnehmer
Heute im MoMa wurde ein Politiker befragt, warum bspw. Rentner diese 300€ Einmalzahlung nicht erhalten sollen...lapidare Antwort:
Weil Rentner nicht pauschal als Bedürftige gelten... :umkipp:
https://www.kreiszeitung.de/politik/auszahlung-bonus-zuschuss-energiepreispauschale-wann-arbeitnehmer-energiepauschel-300-euro-entlastungspaket-2022-kommen-verbraucher-91437678.html
pixelschubser
12.05.2022, 08:22
Zum Thema:
Heute im MoMa wurde ein Politiker befragt, warum bspw. Rentner diese 300€ Einmalzahlung nicht erhalten sollen...lapidare Antwort:
https://www.kreiszeitung.de/politik/auszahlung-bonus-zuschuss-energiepreispauschale-wann-arbeitnehmer-energiepauschel-300-euro-entlastungspaket-2022-kommen-verbraucher-91437678.html
Von mir gerötet: Genau das dürfte der eigentliche Grund sein.
Diese 300 Euro werden voll versteuert. Heißt, der generöse Staat holt sich einen nicht unbedeutenden Teil seines "Geschenks" gleich wieder zurück.
Die Auszahlung der Energiepauschale wurde nun bereits zum dritten Mal verschoben und soll wohl im September oder Oktober kommen. Vielleicht entfällt sie ja auch - wir müssen ja der Ukraine helfen.
Bruddler
12.05.2022, 08:26
Von mir gerötet: Genau das dürfte der eigentliche Grund sein.
Diese 300 Euro werden voll versteuert. Heißt, der generöse Staat holt sich einen nicht unbedeutenden Teil seines "Geschenks" gleich wieder zurück.
Die Auszahlung der Energiepauschale wurde nun bereits zum dritten Mal verschoben und soll wohl im September oder Oktober kommen. Vielleicht entfällt sie ja auch - wir müssen ja der Ukraine helfen.
:gp:
Hintervotzig, so kennt man sie, die sogen. "Volksvertreter"...
pixelschubser
12.05.2022, 08:35
:gp:
Hintervotzig, so kennt man sie, die sogen. "Volksvertreter"...
Eher "Volksverräter"! Die Sozen und die Grünen an der Macht und schon gehts massiv bergab.
Übrigens: Preissteigerung bei Butter im roten Netto. Von 1,69€ nun auf 2,29€ für das Stück "Deutsche Markenbutter"!
Belegtes Baguette am Backstand(Lila Bäcker) von 2,70€ nun auf 4,00€.
Dr Mittendrin
12.05.2022, 08:37
Eher "Volksverräter"! Die Sozen und die Grünen an der Macht und schon gehts massiv bergab.
Übrigens: Preissteigerung bei Butter im roten Netto. Von 1,69€ nun auf 2,29€ für das Stück "Deutsche Markenbutter"!
Nicht nur. Isolierplatte 20 mm Schaumstoff. Im Winter 2,70, jetzt 3,30 €
pixelschubser
12.05.2022, 08:45
Nicht nur. Isolierplatte 20 mm Schaumstoff. Im Winter 2,70, jetzt 3,30 €
Mit Baustoffen wollte ich gar nicht erst anfangen. Ich musste ein Projekt hier am Haus erstmal auf Eis legen. Und da gehts nur um ne Überdachung, Estrich und Fliesen für den Balkon.
Ich hab hier noch zwei Paletten Rasenkantensteine zu stehen die ich nicht verbraucht habe. Da hat sich der Preis sogar mehr als verdoppelt. Ich hab damals 1,69 pro Stein bezahlt. Die kosten jetzt knapp 4 Euro.
Bruddler
12.05.2022, 08:46
Ich als notor. Supermarkteinkäufer weiß, wovon Du schreibst. :gib5:
John Donne
12.05.2022, 08:46
Zum Thema:
Das ist wohl die moderne Variante von "wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen". Der Rentner soll halt arbeiten, siehe z.B. Klick (https://www.fr.de/wirtschaft/rente-energiepauschale-trick-300-euro-zuschlag-erwerbstaetig-minijob-beschaeftigte-seniorinnen-rentnerinnen-91524809.html).
Hier geht die Reise hin:
https://www.youtube.com/watch?v=syFMdLqNLYM
Muß man nicht lustig finden, ist ohne Humor aber sicher noch schwerer zu ertragen.
Bruddler
12.05.2022, 08:49
Das ist wohl die moderne Variante von "wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen". Der Rentner soll halt arbeiten, siehe z.B. Klick (https://www.fr.de/wirtschaft/rente-energiepauschale-trick-300-euro-zuschlag-erwerbstaetig-minijob-beschaeftigte-seniorinnen-rentnerinnen-91524809.html).
Hier geht die Reise hin:
https://www.youtube.com/watch?v=syFMdLqNLYM
Muß man nicht lustig finden, ist ohne Humor aber sicher noch schwerer zu ertragen.
Warum sollte man Renter noch unnötig begünstigen, man weiß doch eh' dass sie nur die etabl. Parteien wählen...
Dr Mittendrin
12.05.2022, 08:53
Mit Baustoffen wollte ich gar nicht erst anfangen. Ich musste ein Projekt hier am Haus erstmal auf Eis legen. Und da gehts nur um ne Überdachung, Estrich und Fliesen für den Balkon.
Ich hab hier noch zwei Paletten Rasenkantensteine zu stehen die ich nicht verbraucht habe. Da hat sich der Preis sogar mehr als verdoppelt. Ich hab damals 1,69 pro Stein bezahlt. Die kosten jetzt knapp 4 Euro.
Oh mein Gott.
pixelschubser
12.05.2022, 08:58
Oh mein Gott.
Wir sind letztens nur drauf gekommen, weil ich die verkaufen wollte über Kleinanzeigen. Da hab ich mich bei OBI mal kundig gemacht und mich fast aufn Arsch gesetzt. Das sind auch nur die ganz schlichten aus Beton in grau.
Dr Mittendrin
12.05.2022, 08:59
Ich als notor. Supermarkteinkäufer weiß, wovon Du schreibst. :gib5:
Tomatenhering vor 1 Jahr noch 72 cent, jetzt ist er billig bei 99 cent.
Dr Mittendrin
12.05.2022, 09:00
Wir sind letztens nur drauf gekommen, weil ich die verkaufen wollte über Kleinanzeigen. Da hab ich mich bei OBI mal kundig gemacht und mich fast aufn Arsch gesetzt. Das sind auch nur die ganz schlichten aus Beton in grau.
Wenn das mit allem so ist wie Ziegel und Beton, wird die Baukonjunktur leiden.
Narrenschiffer
12.05.2022, 09:06
Beim Penny gibt es wieder Sonnenblumenöl, 750 ml für 2,99. Auch sonst kein Ort der Freude mehr.
Morgen fahre ich nach Salzburg, dort werde ich tanken, einkaufen und auf der Bank mein Geld besuchen.
Bruddler
12.05.2022, 09:10
Tomatenhering vor 1 Jahr noch 72 cent, jetzt ist er billig bei 99 cent.
Mein Rat:
Augen auf beim Einkauf, und nicht wie gewohnt immer nur die teuren Markenprodukte einkaufen wollen.
Dr Mittendrin
12.05.2022, 09:11
Mein Rat:
Augen auf beim Einkauf, und nicht wie gewohnt nur die teuren Markenprodukte einkaufen wollen.
Müllerprodukte z B muss ich nicht haben.
Bruddler
12.05.2022, 09:15
Beim Penny gibt es wieder Sonnenblumenöl, 750 ml für 2,99. Auch sonst kein Ort der Freude mehr.
Morgen fahre ich nach Salzburg, dort werde ich tanken, einkaufen und auf der Bank mein Geld besuchen.
Eines sollte man nicht vergessen:
Viele Preissteigerungen bei uns sind "hausgemacht", d.h. viele Händler und Profiteure "nutzen die Gunst der Stunde", genauer, sie fahren im Windschatten des Ukraine-Krieges.
Bruddler
12.05.2022, 09:19
Müllerprodukte z B muss ich nicht haben.
Händler und Profiteure sollten auf ihren künst. überteuerten Markenprodukten sitzenbleiben, so meine Meinung.
pixelschubser
12.05.2022, 09:20
Im Privaten wird das so sein. Im kommerziellen Bereich eher nicht. Es wird nur eben alles teurer - auch die jeweiligen Leistungen der Handwerker.
Da ich die meisten Arbeiten selbst erledige kann ich zumindest diesen Teil kalkulieren.
kotzfisch
12.05.2022, 09:24
Warum fangen wir nicht an, an der Supermarktkasse zu handeln.Filialleiter holen.Butter auf 1,70 runterverhandeln oder vom Kaufvertrag zurücktreten....hahaha.wäre lustig, wenn man da zu zehnt an der kasse stünde.Eine Art Flash Mob der Handelnden.Die wäre total überfordert.
amendment
12.05.2022, 09:25
Aufgrund der doch recht spürbaren Preiserhöhungen kann ich nur empfehlen, nur das Notwendige einzukaufen, die Preise zu vergleichen und alles, was an Renovierungen, Ausbauten und Verschönerungen eigentlich geplant war, erstmal "auf Eis zu legen".
Ich empfehle folgende Einsparungen beim Einkaufen:
1. Fleischreduktion, auch bei den Aufschnitten.
2. Keine Softdrinks mehr, sondern als Getränke Leitungswasser und Tee
3. Für Raucher: Reduzierung des Konsums, die freigesetzten Gelder werden in Nahrungsmittel umgebucht.
4. Was den Alkoholgenuss betrifft: Reduzierung des Konsums, die freigesetzten Gelder werden in Nahrungsmittel umgebucht.
5. Nutzung kostenpflichtiger Medien: Optimierung der Tarife, Tarifwechsel bei Handys etc. Braucht man wirklich Netflix, Prime oder die kostenpflichtigen Sportsender?
6. Einsparungen beim Spritverbrauch. Genau überlegen, welche Fahrten wirklich notwendig sind; Fahrgemeinschaften. Und ab 1. Juni die 9-Euro-Offerte der DB nutzen. Gilt für drei Monate.
7. Klamottenkauf. Was ist nötig, was ist nur ein "Lustkauf"? Letzteres hat zu unterbleiben.
8. Mittelfristig Verzicht auf teure Urlaubsreisen. Urlaub zu Hause geht doch auch...
So... und da soll es nun Leute geben, die die obige Auflistung für sich selbst als unzumutbare Härte empfinden.
Denen empfehle ich ersatzweise einen Tag an der ukrainischen Front genau dort, wo es richtig kracht! Ich wette, dass sie sich dann wieder neu "generiert", die uns abhanden gekommene "Dankbarkeit" für das Wo und Wie wir in Europa immer noch privilegiert leben dürfen!!
pixelschubser
12.05.2022, 09:41
Aufgrund der doch recht spürbaren Preiserhöhungen kann ich nur empfehlen, nur das Notwendige einzukaufen, die Preise zu vergleichen und alles, was an Renovierungen, Ausbauten und Verschönerungen eigentlich geplant war, erstmal "auf Eis zu legen".
3. Für Raucher: Reduzierung des Konsums, die freigesetzten Gelder werden in Nahrungsmittel umgebucht.
4. Was den Alkoholgenuss betrifft: Reduzierung des Konsums, die freigesetzten Gelder werden in Nahrungsmittel umgebucht.
5. Nutzung kostenpflichtiger Medien: Optimierung der Tarife, Tarifwechsel bei Handys etc. Braucht man wirklich Netflix, Prime oder die kostenpflichtigen Sportsender?
6. Einsparungen beim Spritverbrauch. Genau überlegen, welche Fahrten wirklich notwendig sind; Fahrgemeinschaften. Und ab 1. Juni die 9-Euro-Offerte der DB nutzen. Gilt für drei Monate.
7. Klamottenkauf. Was ist nötig, was ist nur ein "Lustkauf"? Letzteres hat zu unterbleiben.
8. Mittelfristig Verzicht auf teure Urlaubsreisen. Urlaub zu Hause geht doch auch...
So... und da soll es nun Leute geben, die die obige Auflistung für sich selbst als unzumutbare Härte empfinden.
Denen empfehle ich ersatzweise einen Tag an der ukrainischen Front genau dort, wo es richtig kracht! Ich wette, dass sie sich dann wieder neu "generiert", die uns abhanden gekommene "Dankbarkeit" für das Wo und Wie wir in Europa immer noch privilegiert leben dürfen!!
Prima, dann brauchen wir uns ja gar nicht weiter einschränken.
Einzig Punkt 6 kann ich nicht umsetzen. Es gibt nachts keinen ÖPNV mehr und meine Arbeitszeiten/Dienstbeginn ermöglichen keine Fahrgemeinschaften. Meine ortsansässigen Kollegen fangen früher an und ich werde wohl kaum ne Stunde untätig im Pausenraum rumsitzen wollen, wenn ich dafür nicht bezahlt werde.
Ein Punkt kommt in deiner Auflistung eventuell noch hinzu: der Zweitwagen!
Den schaffen wir ab und ersetzen ihn durch ein wesentlich günstigeres Gefährt. Steuern, Versicherung und Kosten auf Motorradniveau. Die Idee hatten wir allerdings schon vor der Teuerungswelle. Durch Homeoffice meiner Frau ist der kleine Schwarze nicht mehr unbedingt notwendig.
Kosten für die Anschaffung von Quad, Helmen und Bekleidung liegen etwa in der Höhe unserer Steuerrückerstattung für die letzten zwei Jahre.
Die Spezies der freiheitlich-demokratisch verblendeten, verbloedeten und verwoehnten
" Deutschen Doofkartoffeln " ist weder zum Konsumverzicht noch zur Aufopferung bereit.
Natuerlich kann man mit den Schwaechlingen keinen Krieg gewinnen!
Als einzige kluge, weitsichtige und verantwortlungsbewusste Entscheidung der westlichen
Regierungsversager, einschliesslich der juedischen Regierungsmarionette in der Ukraine,
kaeme nur die Erklaerung der bedingungslosen Kapitalation gegenueber den Russen
und Chinesen in Betracht, um anschliessend aus Haltung der Unterordnung durch
anbiederliche Diplomatie und gezeigtes Wohlverhalten zu versuchen mit den Russen
und Chinesen zu kooperieren.
Andere Optionen gibt es dem Grund nach ueberhaupt nicht mehr fuer die " Westmaechte "!
Je schaerfer die USA, NATO und EU Laender gegen die Russen und Chinesen attackieren,
um so mehr Zugestaendnisse werden sie spaeter den Russen und Chinesen machen muessen.
Narrenschiffer
12.05.2022, 11:38
Das habe ich schon seit frühester Jugend so gehalten und bislang ist mir das Geld nie ausgegangen. Geraucht und getrunken habe ich niemals und es auch nie vermisst.
Sehr vernünftige Empfehlung!
Ausdrucken und an den PC nageln!
BrüggeGent
12.05.2022, 11:49
Das habe ich schon seit frühester Jugend so gehalten und bislang ist mir das Geld nie ausgegangen. Geraucht und getrunken habe ich niemals und es auch nie vermisst.
Sehr vernünftige Empfehlung!
Ausdrucken und an den PC nageln!
Wenn die Menschen 20-30% weniger kaufen/konsumieren...werden 20-30% weniger Waren/Dienstleistungen nachgefragt...werden 20-30% Arbeitnehmer entlassen,weil ihre Arbeit nicht mehr gewollt/nachgefragt wird.:cool:
John Donne
12.05.2022, 12:03
Warum sollte man Renter noch unnötig begünstigen, man weiß doch eh' dass sie nur die etabl. Parteien wählen...
Bei freien, gleichen und geheimen Wählen dürfen auch die Rentner wählen, wen sie wollen. Sie sind mir darüber keine Rechenschaft schuldig - ebensowenig, wie ich ihnen Rechenschaft darüber schuldig bin, wen ich gewählt habe.
Daß Energie gerade in Deutschland so teuer ist, ist natürlich kein Naturgesetz, sondern liegt nicht unwesentlich in den Lenkungssteuern begründet, die natürlich "alternativlos" sind.
Ich habe Photovoltaik auf dem Dach, ein sehr gut gedämmtes Haus und muß nicht zwingend viel mit dem Auto fahren. Insofern könnte ich natürlich sagen "Wat geiht meck dat an?". Aber obwohl ich definitiv kein Sozi bin, bin ich doch als Mensch ein zoon politikon.
schlaufix
12.05.2022, 12:48
Alles in allem: Der gemeine Bürger wird weiter abgezockt. Das Rentner keine Vergünstigungen erhalten ist eine Sauerei.
amendment
12.05.2022, 18:51
Prima, dann brauchen wir uns ja gar nicht weiter einschränken.
Einzig Punkt 6 kann ich nicht umsetzen. Es gibt nachts keinen ÖPNV mehr und meine Arbeitszeiten/Dienstbeginn ermöglichen keine Fahrgemeinschaften. Meine ortsansässigen Kollegen fangen früher an und ich werde wohl kaum ne Stunde untätig im Pausenraum rumsitzen wollen, wenn ich dafür nicht bezahlt werde.
Ein Punkt kommt in deiner Auflistung eventuell noch hinzu: der Zweitwagen!
Den schaffen wir ab und ersetzen ihn durch ein wesentlich günstigeres Gefährt. Steuern, Versicherung und Kosten auf Motorradniveau. Die Idee hatten wir allerdings schon vor der Teuerungswelle. Durch Homeoffice meiner Frau ist der kleine Schwarze nicht mehr unbedingt notwendig.
Kosten für die Anschaffung von Quad, Helmen und Bekleidung liegen etwa in der Höhe unserer Steuerrückerstattung für die letzten zwei Jahre.
Ihr habt einen Zweitwagen? Und wollt euch ein Quad samt Ausrüstung anschaffen? Wir sind zwar Doppelverdiener, aber das leisten wir uns nicht...
pixelschubser
12.05.2022, 19:35
Ihr habt einen Zweitwagen? Und wollt euch ein Quad samt Ausrüstung anschaffen? Wir sind zwar Doppelverdiener, aber das leisten wir uns nicht...
Lesen! Ich schrieb, dass wir den Zweitwagen abschaffen werden und dann das Quad kommt.
Ansich brauchen wir nur noch ein Auto. Die Jungs sind alt genug und sorgen bereits für sich selbst. Bleibt also nur noch unser Nesthäkchen und die hat Bock auf Quad. Die hat sich sogar schon ihren Helm ausgesucht. Mattschwarz mit Pink.
Meine Frau hat ne A10 und ich mit meinen paar Stunden verdiene auch nicht grad schlecht...und wir leben in Mitteldeutschland. Vorteil für die rechte Seite im Lande.
Bruddler
13.05.2022, 07:24
Bei freien, gleichen und geheimen Wählen dürfen auch die Rentner wählen, wen sie wollen. Sie sind mir darüber keine Rechenschaft schuldig - ebensowenig, wie ich ihnen Rechenschaft darüber schuldig bin, wen ich gewählt habe.
Daß Energie gerade in Deutschland so teuer ist, ist natürlich kein Naturgesetz, sondern liegt nicht unwesentlich in den Lenkungssteuern begründet, die natürlich "alternativlos" sind.
Ich habe Photovoltaik auf dem Dach, ein sehr gut gedämmtes Haus und muß nicht zwingend viel mit dem Auto fahren. Insofern könnte ich natürlich sagen "Wat geiht meck dat an?". Aber obwohl ich definitiv kein Sozi bin, bin ich doch als Mensch ein zoon politikon.
Du hast meinen Beitrag wohl nicht ganz so richtig verstanden (?)
Rabauke076
13.05.2022, 08:13
Wir haben hier noch Eichenbalken liegen , alte , sauschwer , die mussten wir regelrecht anketten , sonst wären die weg gewesen !
Die spinnen komplett , was mich wundert ist das es noch nicht vermehrt zu Benzin-und Dieselklau gekommen ist wie die Jahren zuvor !
Aber die Bauern sind auch schlauer geworden , nicht ein Traktor oder sonstiges Gerät bleibt über Nacht mehr draußen stehen !
Rabauke076
13.05.2022, 08:14
Dachpfannen sind auch schon Mangelware !
Andere Baustoffe teils bis zu drei oder mehr Monate Lieferzeit !
Rabauke076
13.05.2022, 08:16
Ich habe noch ne halbe Flasche Sonnenblumenöl im Kühlschrank , so ne große Flasche , passte nicht mehr in die Friteuse !
Rabauke076
13.05.2022, 08:16
Mein Rat:
Augen auf beim Einkauf, und nicht wie gewohnt immer nur die teuren Markenprodukte einkaufen wollen.
Bückware , untern im Regal stehen die Billig Angebote !
Bruddler
13.05.2022, 08:18
Ich weiß :gib5:
Rabauke076
13.05.2022, 08:19
Eines sollte man nicht vergessen:
Viele Preissteigerungen bei uns sind "hausgemacht", d.h. viele Händler und Profiteure "nutzen die Gunst der Stunde", genauer, sie fahren im Windschatten des Ukraine-Krieges.
Deswegen soll das Kartellamt jetzt ja mal wieder die Energiestoffhändler/produzenten überprüfen !
Geht um Benzin , Öl und Diesel !
Ausgerechnet das Kartellamt das bis jetzt bei so was immer blind und taub ist , aber den eigenen Kontostand gerne sieht !
Bruddler
13.05.2022, 08:21
Deswegen soll das Kartellamt jetzt ja mal wieder die Energiestoffhändler/produzenten überprüfen !
Geht um Benzin , Öl und Diesel !
Ausgerechnet das Kartellamt das bis jetzt bei so was immer blind und taub ist , aber den eigenen Kontostand gerne sieht !
Die "Partei der Leistungsträger" (FDP) würde das zu verhindern wissen... :pfeif:
Rabauke076
13.05.2022, 08:26
Wir essen eh schon weniger Fleisch und lieber Käse auf dem Brot !
Softdrinks sind eh Igitt , Limonade kann man selber machen !
Rauchen werden wir nicht einschränken , da wir schon an anderen Stellen sparen !
Alkohol , außer einmal im Monat ein Kasten Bier , gibts bei uns auch wenig , Flasche Whisky reicht ein Jahr , Wein höchstens mal zum Kochen !
Netflix , Prime und so einen Mist haben wir noch nie gehabt , Handytarif von Aldi , 59,99 Euro für ein Jahr , diese Aktion hat Aldi mindestens zweimal
im Jahr !
Öffentlicher Nahverkehr , hier nicht machbar !
Klamotten , nee , lieber teurer kaufen und dafür länger tragen !
Urlaub , nee , wir haben eine riesigen Garten !
pixelschubser
13.05.2022, 08:28
Wir haben hier noch Eichenbalken liegen , alte , sauschwer , die mussten wir regelrecht anketten , sonst wären die weg gewesen !
Die spinnen komplett , was mich wundert ist das es noch nicht vermehrt zu Benzin-und Dieselklau gekommen ist wie die Jahren zuvor !
Aber die Bauern sind auch schlauer geworden , nicht ein Traktor oder sonstiges Gerät bleibt über Nacht mehr draußen stehen !
Wir lassen unser Grundstück absichtlich immer etwas unaufgeräumt. Das hält uns die Zigeuner vom Hals. Die Autos stehen hinterm Haus.
Rabauke076
13.05.2022, 08:28
Ich weiß :gib5:
Wissen aber leider nicht alle oder sind zu faul sich zu bücken !
Rabauke076
13.05.2022, 08:29
Die "Partei der Leistungsträger" (FDP) würde das zu verhindern wissen... :pfeif:
Die Mövenpick Partei !
Bruddler
13.05.2022, 08:32
Wissen aber leider nicht alle oder sind zu faul sich zu bücken !
Das sind die, die sich bei jeder Gelegenheit darüber aufregen, dass ihre Markenprodukte teurer geworden sind.
Für sie sind hauseigene Produkte ("gut und billig") allesamt igitt...
Die Mövenpick Partei !
oder so...
Rabauke076
13.05.2022, 08:33
Wir lassen unser Grundstück absichtlich immer etwas unaufgeräumt. Das hält uns die Zigeuner vom Hals. Die Autos stehen hinterm Haus.
Geht hier leider nicht , der Carport steht neben dem Schuppen , vom Haus nicht einsehbar und da es ein Doppelcarport ist liegen dort auch die Eichenbalken !
Aber die sind hier so rotzig und kommen glatt in den Garten gelaufen wenn du dort arbeitest !
Wie vor zwei Jahren dieser Rumäne , kommt der doch angelatscht , erzählt was von seinem abgebrannten Haus in Rumänien und fragt rotzfrech ober er auf
unserem Dachboden oder im Haus schauen könnte ob wir eine paar alte Möbel für ihn hätten !
Da biste erstmal sprachlos !
Seine Kumpels haben brav auf dem Bürgersteig gewartet !
Rabauke076
13.05.2022, 08:35
Das sind die, die sich bei jeder Gelegenheit darüber aufregen, dass ihre Markenprodukte teurer geworden sind.
Für sie sind hauseigene Produkte ("gut und billig") allesamt igitt...
oder so...
Dabei stammen die Artikel meist von Markenartikelherstellern !
Bruddler
13.05.2022, 08:40
Dabei stammen die Artikel meist von Markenartikelherstellern !
So isses. :gib5:
Viele kaufen auch nur deshalb die (teuren) Markenprodukte, weil sie Angst davor haben, vom Nachbarn, oder von Freunden mit Billigprodukten erwischt (gesehen) zu werden...
Rabauke076
13.05.2022, 08:43
Viele kaufen auch nur deshalb die (teuren) Markenprodukte, weil sie Angst davor haben, vom Nachbarn, oder von Freunden mit Billigprodukten erwischt (gesehen) zu werden...
Absolut Schwachsinnig !
Mein Haus , mein Auto , meine Rama !
Bruddler
13.05.2022, 08:46
Absolut Schwachsinnig !
Mein Haus , mein Auto , meine Rama !
Du glaubst es nicht ? Glaube mir, das ist so.
Wer ständig vor seinen Nachbarn und Freunden verbal herumprotzt, wer wird sich wohl kaum mit Billigprodukten von ihnen erwischen lassen wollen...
amendment
13.05.2022, 08:47
Lesen! Ich schrieb, dass wir den Zweitwagen abschaffen werden und dann das Quad kommt.
Ansich brauchen wir nur noch ein Auto. Die Jungs sind alt genug und sorgen bereits für sich selbst. Bleibt also nur noch unser Nesthäkchen und die hat Bock auf Quad. Die hat sich sogar schon ihren Helm ausgesucht. Mattschwarz mit Pink.
Meine Frau hat ne A10 und ich mit meinen paar Stunden verdiene auch nicht grad schlecht...und wir leben in Mitteldeutschland. Vorteil für die rechte Seite im Lande.
A10? Deine Frau ist Oberinspektorin?
amendment
13.05.2022, 08:50
Wir essen eh schon weniger Fleisch und lieber Käse auf dem Brot !
Softdrinks sind eh Igitt , Limonade kann man selber machen !
Rauchen werden wir nicht einschränken , da wir schon an anderen Stellen sparen !
Alkohol , außer einmal im Monat ein Kasten Bier , gibts bei uns auch wenig , Flasche Whisky reicht ein Jahr , Wein höchstens mal zum Kochen !
Netflix , Prime und so einen Mist haben wir noch nie gehabt , Handytarif von Aldi , 59,99 Euro für ein Jahr , diese Aktion hat Aldi mindestens zweimal
im Jahr !
Öffentlicher Nahverkehr , hier nicht machbar !
Klamotten , nee , lieber teurer kaufen und dafür länger tragen !
Urlaub , nee , wir haben eine riesigen Garten !
Kompliment! Ihr seid bestens vorbereitet, wenn die Auswirkungen der Sanktionen so richtig spürbar werden. Uns allen sollte klar sein: das, was gerade um uns passiert, ist erst der Anfang...
Narrenschiffer
13.05.2022, 09:21
Wer wirklich etwas hat, gibt damit nicht an. Mein Vorbild ist da die traditionelle britische Upperclass. Understatement pur. Egal, ob in Kleidung oder Kraftfahrzeug. Das Protzen überlässt man denen, die es nötig haben.
Wobei ich sagen muss, dass die Menschen, die mir armselig und abgerissen erschienen, oftmals grosse Vermögen ihr Eigen nennen.
Alter Geldadel neigt zum Understatement, Neureiche zum Showeffekt.
Konnte ich bei meinen Eltern (Mutter bestsituiertes Bildungsbürgertum, Vater Bauernsohn mit Ellbogenmentalität) von frühester Jugend an in Wort und Bild studieren.
Rabauke076
13.05.2022, 09:28
Du glaubst es nicht ? Glaube mir, das ist so.
Wer ständig vor seinen Nachbarn und Freunden verbal herumprotzt, wer wird sich wohl kaum mit Billigprodukten von ihnen erwischen lassen wollen...
Missverständnis deinerseits !
Ich glaube dir , deshalb ist es ja total schwachsinnig nur wegen der Nachbarn oder Freunden Markenware zu kaufen !
Rabauke076
13.05.2022, 09:31
Kompliment! Ihr seid bestens vorbereitet, wenn die Auswirkungen der Sanktionen so richtig spürbar werden. Uns allen sollte klar sein: das, was gerade um uns passiert, ist erst der Anfang...
Einschränken kann sich jeder , nur leider will es kaum einer , warum , weil sie es nie gelernt und vorgelebt bekommen haben , jedenfalls die
jüngeren Generationen !
Aber die werden sich noch schwer umgucken !
pixelschubser
13.05.2022, 20:36
A10? Deine Frau ist Oberinspektorin?
Jepp! Offiziell nennt man diesen Dienstposten so.
Sachbearbeiterin in der Arbeitgeberstelle.
amendment
13.05.2022, 20:54
Jepp! Offiziell nennt man diesen Dienstposten so.
Sachbearbeiterin in der Arbeitgeberstelle.
Du ahnst bestimmt, warum ich mich mit den Besoldungsgruppen recht gut auskenne...
pixelschubser
14.05.2022, 06:42
Du ahnst bestimmt, warum ich mich mit den Besoldungsgruppen recht gut auskenne...
Jetzt schon! :D
Kreuzbube
14.05.2022, 06:53
Das Ganze hat auch Vorteile. Der Pöbel lernt seine Sachen wieder wertschätzen. Gebrauchtes wird länger genutzt...und Lebensmittel seltener weggeworfen!:)
Narrenschiffer
14.05.2022, 07:18
Das Ganze hat auch Vorteile. Der Pöbel lernt seine Sachen wieder wertschätzen. Gebrauchtes wird länger genutzt...und Lebensmittel seltener weggeworfen!:)
Gerade bei den weniger gut Betuchten habe ich viele weggeworfene Lebensmittel gesehen.
Verschwendungssucht ist ein Phänomen, dass ich bei Menschen, die aus bitterer Armut kommen, es dann aber "zu etwas gebracht haben" schon öfter beobachtet habe.
Kreuzbube
14.05.2022, 07:22
Gerade bei den weniger gut Betuchten habe ich viele weggeworfene Lebensmittel gesehen.
Verschwendungssucht ist ein Phänomen, dass ich bei Menschen, die aus bitterer Armut kommen, es dann aber "zu etwas gebracht haben" schon öfter beobachtet habe.
Logisch. Assi-tum fängt im Kopf an!:)
Bruddler
14.05.2022, 08:26
Ich hätte da eine Idee:
Man sollte die Festsetzung des MHD neu festlegen, und es pauschal um eine Woche verlägern (mit Ausnahme von schnell verderblichen Lebensmitteln).
Oftmals ist das MHD nur dazu gedacht, um die Verbraucher vorzeitig zum Neukauf zu animieren..isses nich so ?!
Hier sollte der Gesetzgeber einmal aktiv werden.
Testosteronum
14.05.2022, 08:40
Die Tatsache, dass so etwas wie "Tafeln" existiert, spricht doch bereits für sich. Die Deutschen sollten einmal erkennen, wohin ihr Land gerade steuert Ich sehe wirklich eine Menge soziales Elend auf den deutschen Straßen. Irgendwann werden diese Menschen auch gewalttätig.
Nein, in Deutschland reagiert man mit Pseudohumor auf Probleme. Dann kloppt man dumme Sprüche und bildet sich ein, man würde dem System damit ganz doll eins auswischen.
Nur eins begreifen diese Witzfiguren nicht:
Wenn man mit Humor oder Pseudohumor auf ein Problem reagiert, dann verharmlost man das Problem. Und dann kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht mal mehr über eine Lösung nachdenken.
Eigentlich eine ganz schlaue Strategie:
Wenn es keine Lösung gibt, gibt es auch kein Problem. Zumindest kann man sich das dann einbilden.
Und genau das ist der Grund dafür, dass sich in Deutschland nichts bewegt.
Bruddler
14.05.2022, 08:48
Nein, in Deutschland reagiert man mit Pseudohumor auf Probleme. Dann kloppt man dumme Sprüche und bildet sich ein, man würde dem System damit ganz doll eins auswischen.
Nur eins begreifen diese Witzfiguren nicht:
Wenn man mit Humor oder Pseudohumor auf ein Problem reagiert, dann verharmlost man das Problem. Und dann kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht mal mehr über eine Lösung nachdenken.
Eigentlich eine ganz schlaue Strategie:
Wenn es keine Lösung gibt, gibt es auch kein Problem. Zumindest kann man sich das dann einbilden.
Und genau das ist der Grund dafür, dass sich in Deutschland nichts bewegt.
Menschen mit (sozialen) Problemen haben ihre Probleme selbst geschaffen, so wird es oftmals dargestellt.
Offiziell gilt hierzulande die Devise:
"Wir befinden uns in einem Land, in dem wir gut und gerne leben"
Auf Problemfälle wird dabei keine Rücksicht (mehr) genommen, sie werden ignoriert, weil sie nicht ins Bild passen...
Testosteronum
14.05.2022, 09:00
Menschen mit (sozialen) Problemen haben ihre Probleme selbst geschaffen, so wird es oftmals dargestellt.
Wer stellt das so dar?
Offiziell gilt hierzulande die Devise: "Wir befinden uns in einem Land, in dem wir gut und gerne leben"
Das ist doch ein Spruch von der CDU. Die CDU meint das ernst. Aber auch die Rechten kloppen diesen Spruch ganz gerne. Die Rechten meinen das natürlich ironisch.
Und genau das ist der Fehler:
Wenn man mit Ironie, Humor oder Pseudohumor auf ein Problem reagiert, dann verharmlost man das Problem.
Und dann kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht mal mehr über eine Lösung nachdenken.
Und weil die Deutschen die dumme Angewohnheit haben, mit Pseudohumor auf Probleme zu reagieren, bewegt sich nichts.
Brotzeit
14.05.2022, 10:29
Es ist ein Schande und ein Armutszeugnis für das einstmal gute deutsche Bildungswesen ,
daß hier Menschen - Insbesondere Fr. Roth und Fr. Baerbock von den Grünen, die sich auf
das Köstlichste mit Sitzungsgeldern ; "Diäten" etc....die Geldbeutel füllen - davon reden ,
daß "Wir" ein rrrrrrrrreiches Land sind und gleichzeitig fördern sie die bereits heute immer
mehr sichtbar werdende Armut indem sie sagen , daß wir Immigranten / "Flüchtlinge"
reinlassen müssen , daß wir später einen Profit davon haben udn die unsere Renten bezahlen ......
Was eine dummdreiste Aussage gegen jedes bessere Wissne und Gewissen! .....
Wie dumm sind die grünen Mentalkastraten eigentlich ?
Offensichtlich haben die keinerlei Ahnung von Wirtschaft !
- Insbesondere nicht von Finanzwirtschaft! - ( Aber in die eignen Tasche wirtschaften ; das können sie ! .... )
Jeder Banker weiß´, daß - Wenn man immer mehr Schulden macht - kein Plus am Ende steht ........
Minus plus Minus plus Minus ergibt eben keinen Gewinn!
Die "Gleichung" geht eben nicht auf!
Aber genau das wollen die grünen Ampholyten uns suggerieren!
Schade , daß es imme rnoch genügend Deppen gibt , die diese Babbler
"wählen" und nicht begriffen haben ....................
Nur die dümmsten Kälber "wählen" ihre Schlächter selber!"
Brotzeit
14.05.2022, 10:36
Die Tatsache, dass so etwas wie "Tafeln" existiert, spricht doch bereits für sich.
Die Deutschen sollten einmal erkennen, wohin ihr Land gerade steuert.
Ich sehe wirklich eine Menge soziales Elend auf den deutschen Straßen.
Irgendwann werden diese Menschen auch gewalttätig.
Normale Kollegen fragen mich um Geld, weil es am Monatsende nicht mehr reicht.. das ist ne neue Entwicklung.
Hier wird eine Menge Scheiß diskutiert, aber sozialer Aufstieg ist so ziemlich das einzige Thema, das überhaupt wichtig ist.
" .............. Die Tatsache, dass so etwas wie "Tafeln" existiert, spricht doch bereits für sich........."
Genau DAS ist es!
Im rrrrreichen Deutschland hungern Menschen und die sogenannten Politker stopfen sich die Taschen voll.
Gleichzeitig rufen sie aber zu "Spenden" auf ...........
n
Brotzeit
14.05.2022, 10:37
Die Grünen sind nicht die Krieger, Hohlbirne.
Die Grünen sind Spinner wie Du und die Pfaffen; du Hohlblockstein!
zitronenclan
16.05.2022, 17:23
Dagegen hilft, nie hungrig einkaufen gehen. Dann kauft man eher zu viel.
Schlummifix
10.06.2022, 09:35
https://images.bild.de/62a21c75783d1871d27a359d/da1baaaaa2a0bad6e76ffe52c73272b9,7eba6763?w=992
Schlummifix
10.06.2022, 09:36
Habt ihr noch genug zu essen ?
Im besten Deutschland aller Zeiten
- kauft man am besten nicht mehr ein
- fährt man am besten kein Auto mehr
- wohnt man am besten nicht mehr
Außer natürlich, man ist Politiker.
" .............. Die Tatsache, dass so etwas wie "Tafeln" existiert, spricht doch bereits für sich........."
Genau DAS ist es!
Im rrrrreichen Deutschland hungern Menschen und die sogenannten Politker stopfen sich die Taschen voll.
Gleichzeitig rufen sie aber zu "Spenden" auf ...........
nNun, die Kartoffeln spenden wie verrückt, wenn die öffentlichrechtlichen Sender dazu aufrufen. Und sie wählen die selben Politiker immer wieder. Was soll also deine Aufregung? Die Kartoffeln bekommen genau das, was sie wünschen und wählen. Man sollte ihnen genau das auch von Herzen wünschen. Ich tue es zumindest.
Dr Mittendrin
10.06.2022, 10:02
Nun, die Kartoffeln spenden wie verrückt, wenn die öffentlichrechtlichen Sender dazu aufrufen. Und sie wählen die selben Politiker immer wieder. Was soll also deine Aufregung? Die Kartoffeln bekommen genau das, was sie wünschen und wählen. Man sollte ihnen genau das auch von Herzen wünschen. Ich tue es zumindest.
Du wählst das ja auch. Also was soll das ?
https://images.bild.de/62a21c75783d1871d27a359d/da1baaaaa2a0bad6e76ffe52c73272b9,7eba6763?w=992
Die verordnete Diät tut den allermeisten Kartoffeln sehr gut. Schlanke Menschen leben gesünder. Nur die Renten- und Krankenkassen dürften über die Zwangsdiät nicht glücklich sein, lebt ihre Kundschaft dadurch doch wesentlich länger. bbbb
Dr Mittendrin
10.06.2022, 10:08
Frieren für die Ukraine, passt doch für dich.
Würfelqualle
10.06.2022, 10:11
Nun, die Kartoffeln spenden wie verrückt, wenn die öffentlichrechtlichen Sender dazu aufrufen. Und sie wählen die selben Politiker immer wieder. Was soll also deine Aufregung? Die Kartoffeln bekommen genau das, was sie wünschen und wählen. Man sollte ihnen genau das auch von Herzen wünschen. Ich tue es zumindest.
Da macht sich ein seit Jahrzehnten hier lebender Kümmeltürke über die Spendentätigkeit von Deutschen lustig. Du lebst doch auch hier in einem fremden Land, an statt in deiner Heimat. Wahrscheinlich hat dein Vater und deine Mutter hier schon sehr jung deutsche Klos geputzt. Unsere Kultur ablehnen, auf alles Deutsche schimpfen, aber die Hand aufhalten und deutsche Steuergelder abgreifen. Sowas nennt man Schmarotzer.
Selbst deine Landsmänner in der Türkei lehnen euch ab !!!
Dr Mittendrin
10.06.2022, 10:13
Da macht sich ein seit Jahrzehnten hier lebender Kümmeltürke über die Spendentätigkeit von Deutschen lustig. Du lebst doch auch hier in einem fremden Land, an statt in deiner Heimat. Wahrscheinlich hat dein Vater und deine Mutter hier schon sehr jung deutsche Klos geputzt. Unsere Kultur ablehnen, auf alles Deutsche schimpfen, aber die Hand aufhalten und deutsche Steuergelder abgreifen. Sowas nennt man Schmarotzer.
Selbst deine Landsmänner in der Türkei lehnen euch ab !!!
Er spottet auf Deutsche und wählt aber den selben Müll.
Selbst deine Landsmänner in der Türkei lehnen euch ab !!!Verkauf deinen Pelz (kann man von den Kartoffeln z.Zt. absolut günstig bekommen) und spende die paar Euros, die du dafür bekommst. Ein paar Kilo weniger an Gewicht kannst auch du sehr gut vertragen, du kannst die Kilos dann gleichfalls spenden. Viel Spaß beim Warmzittern, du Seekartoffel.
Candymaker
10.06.2022, 10:24
Zurecht, da die debile, getäuschte und passive Bevölkerung viele Jahre lang nicht einen Finger gerührt hat, um eine gerechte Zukunft für sich und ihre Kinder zu erkämpfen. Stattdessen auf Andersdenkende und verzweifelt Warnende mit Vergnügen eingeprügelt hat.
Erlaubt sei diesen Leuten nun wenigstens die Genugtuung, das Leiden und die erschrockene Überraschtheit der breiten, untergehende Masse zu beobachten.
JEDEM DAS SEINE!
Würfelqualle
10.06.2022, 10:59
Zurecht, da die debile, getäuschte und passive Bevölkerung viele Jahre lang nicht einen Finger gerührt hat, um eine gerechte Zukunft für sich und ihre Kinder zu erkämpfen. Stattdessen auf Andersdenkende und verzweifelt Warnende mit Vergnügen eingeprügelt hat.
Erlaubt sei diesen Leuten nun wenigstens die Genugtuung, das Leiden und die erschrockene Überraschtheit der breiten, untergehende Masse zu beobachten.
JEDEM DAS SEINE!
Sehr guter Beitrag !
..https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weniger-spenden-lasst-unsere-tafeln-nicht-verhungern-79934678.bild.html....
Und Milliarden werden in Deutschland nur noch gestohlen, nicht nur mit Corona, der Unfugs NATO und Bundeswehr und Tausenenden von Doofi Institutionen
Die Lage ist dramatisch, nicht nur für Familien, Rentner. Alles von der Politik verursacht und im Hamburger Hafen stapeln sich die Container die Keiner mehr abholt und Schiffe können nicht einlaufen
MANFREDM
10.06.2022, 11:31
Und Milliarden werden in Deutschland nur noch gestohlen, nicht nur mit Corona, der Unfugs NATO und Bundeswehr und Tausenenden von Doofi Institutionen
Die Lage ist dramatisch, nicht nur für Familien, Rentner. Alles von der Politik verursacht und im Hamburger Hafen stapeln sich die Container die Keiner mehr abholt und Schiffe können nicht einlaufen
Selten dämliches Getue. Die Supermärkte in der BRD sind voll mit Waren. Nur Doofis merken das nicht. Und die Inflation ist klar der EZB anzulasten. Geldmenge um 4.000 Milliarden durch Anleihekäufe ausgeweitet.
Selten dämliches Getue. Die Supermärkte in der BRD sind voll mit Waren. Nur Doofis merken das nicht. ...t.
Doofis merken nicht, das wir hier über die Preise sprechen, welche enorm nach Oben gingen, so das Familien, Rentner extreme Probleme haben
JEDEM DAS SEINE!
Du hast 100 % Recht, aber wir haben Gehirnwäsche Programme und dieser Rattenschwanz unnützer Leute, mit ihren "Zivilen Gesellschaften" NGOs von Georg Soros, gab der Manipulation Vorschub. Sowas konnten sich nur Dumm Kriminelle ausdenken, dann auch noch Corona Blödsinn über facebook und Co. zu organisierien. Hinzu kommen Erpressung für Impfung und Impfpass
Die CIA Gehirnwäsche (Mind) Programme in Deutschland, welche Angela Merkel finanziert
https://politikforen.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert
Selten dämliches Getue. Die Supermärkte in der BRD sind voll mit Waren. Nur Doofis merken das nicht. Und die Inflation ist klar der EZB anzulasten. Geldmenge um 4.000 Milliarden durch Anleihekäufe ausgeweitet.
Und der Strom kommt aus der Steckdose, die Argumentation der Unterbelichteten. Smartphone Doofi Bildung. Sonderschullehrer, muss man bei den Admin beantragen für Dich :gib5:
Den BRD DeppINNEN würde Hunger gut tuen, er wäre auch redlich verdient durch die jahrzehntelange Antibauernhetze, die sie gr0ßmaulig betrieben.
Jetzt werden aus dem Agraretat 5 Millionen Euro genommen für die haustiere von ukrainischen Flüchtlingen, während sich die Bauern bei jeder Gelegenheit Subventionsverhätschelung vorwerfen lassen müssen:
https://www.agrarheute.com/politik/krisenhilfe-fuer-bauern-cem-oezdemirs-grosser-zahlenschwindel-594549
Den BRD DeppINNEN würde Hunger gut tuen, er wäre auch redlich verdient durch die jahrzehntelange Antibauernhetze, die sie gr0ßmaulig betrieben.
Jetzt werden aus dem Agraretat 5 Millionen Euro genommen für die haustiere von ukrainischen Flüchtlingen, während sich die Bauern bei jeder Gelegenheit Subventionsverhätschelung vorwerfen lassen müssen:
https://www.agrarheute.com/politik/krisenhilfe-fuer-bauern-cem-oezdemirs-grosser-zahlenschwindel-594549
Volkommen durchgeballert. Babys haben nicht einmal warmes Wasser, für Baden.
https://www.youtube.com/watch?v=LtzKP2eSgDk
Leberecht
10.06.2022, 13:13
" .............. Die Tatsache, dass so etwas wie "Tafeln" existiert, spricht doch bereits für sich........." ...
... nicht mehr lange! Eine nach er anderen schließen mittlerweile wegen Überforderung. Das auf ´Teufel komm raus´ illegal gedruckte Geld läßt sich nicht ewig verbergen. Es muß ja irgendwie wieder abgeschöpft werden.
... nicht mehr lange! Eine nach er anderen schließen mittlerweile wegen Überforderung. Das auf ´Teufel komm raus´ illegal gedruckte Geld läßt sich nicht ewig verbergen. Es muß ja irgendwie wieder abgeschöpft werden.
120.000 Einzel Firmen sind Pleite bis zum Jahresbeginn, wo leere Einkaufspassagen überall zu sehen sind.
Anscheindend, braucht man zum Leben, nur noch die Corona Müll Impfungen
MANFREDM
11.06.2022, 08:15
Und der Strom kommt aus der Steckdose, die Argumentation der Unterbelichteten. Smartphone Doofi Bildung. Sonderschullehrer, muss man bei den Admin beantragen für Dich :gib5:
Dann beantrage doch Zitat: "bei den Admin" , einen Sonderschulleerer für dich Rütli-Opfa.
latinroad
11.06.2022, 17:48
Ab das alles stimmt. Die Mehrheit sind doch Ausländer und Flüchtlinge, die hier kostenlos eingewandert sind. Die Deutschen sind doch in der Minderheit.
Das ist wie mit dem Armutsbericht. Das wird offiziell gelogen von den Behörden der Bürger vorsätzlich angelogen.
schlaufix
11.06.2022, 18:01
Ab das alles stimmt. Die Mehrheit sind doch Ausländer und Flüchtlinge, die hier kostenlos eingewandert sind. Die Deutschen sind doch in der Minderheit.
Das ist wie mit dem Armutsbericht. Das wird offiziell gelogen von den Behörden der Bürger vorsätzlich angelogen.
Alk um 19:00 Uhr?
Aha, also gibt es "die Kartoffeln". Und was bist du?
Willst du die Nuttenfiffis der ukrainischen Liebesdamen verhungern lassen? Dann musst du selbst Lecken.
Ruprecht
11.06.2022, 18:39
Hab gerade 4 Rinderschinken in den Räucherofen gehängt, also wer ganz schlimmen Kohldampf schiebt, am Montag kann ich einen spenden.
Einerseits denke ich, daß etwas weniger bzw. andere Nahrungszufuhr Vielen gut täte,
aber andererseits sollte jeder, der hier hingehört, ordentlich und nach seinen Wünschen leben darf.
Hmmmm....
Zur Erklärung: ich wohn jetzt ne Weile in Niederbayern und hier laufen echt fast nur Übergewichtige rum.
Hab gerade 4 Rinderschinken in den Räucherofen gehängt, also wer ganz schlimmen Kohldampf schiebt, am Montag kann ich einen spenden.
Verschickst du? Zahle gut
HerrMayer
11.06.2022, 18:46
Meine Perle hat mal solche SMS bekommen.
“Suche Frau für Fotos. Zahle gut!“ :D
Ruprecht
11.06.2022, 18:49
Ist mein Hobby, nix Geschäft :)
Meine Perle hat mal solche SMS bekommen.
“Suche Frau für Fotos. Zahle gut!“ :D
Ich würd gern Fotos schicken. Der Typ würde vor Schreck tot umfallen:D
Krich ich jetzt Schinken?:schrei:
Ist mein Hobby, nix Geschäft :)
Oooooch, büdddddee
Frieren für die Ukraine, passt doch für dich.
Das wird vielleicht noch tragisch zum Winter hin.
Ich habe bis jetzt von niemandem gehört, dass er hungert, aber damit geht man auch nicht hausieren. Ich sehe öfter Leute in Müllbehältern rumwühlen und Flaschen rausangeln.
Und ich stelle eine stärker werdende Aggressivität der Menschen fest, z. B. im Supermarkt, aber auch woanders. Jemand hat mir erzählt, dass bei ihm in der Nähe auf dem Parkplatz angeblich jemand in seinem Auto wohnt. Das sind so Sachen die haben sich verändert.
Zarewitsch
11.06.2022, 19:14
Was redest du hier für einen Mist. DU bist Schuld an diesen verlotterten Zeiten, weil DU den Krieg der USA/Nato gegen die freie Welt unterstützt.
Du bist völlig irre. Stellst dich hier als Lamm hin, bist aber ein hässlicher Kriegstreiber, der uns allen diese Scheixe einbrockt. Du bist völlig irre.
Zarewitsch
11.06.2022, 19:17
Das wird vielleicht noch tragisch zum Winter hin.
Ich habe bis jetzt von niemandem gehört, dass er hungert, aber damit geht man auch nicht hausieren. Ich sehe öfter Leute in Müllbehältern rumwühlen und Flaschen rausangeln.
Und ich stelle eine stärker werdende Aggressivität der Menschen fest, z. B. im Supermarkt, aber auch woanders. Jemand hat mir erzählt, dass bei ihm in der Nähe auf dem Parkplatz angeblich jemand in seinem Auto wohnt. Das sind so Sachen die haben sich verändert.
Finde ich richtig, dass du deine Umwelt beobachtest und dich nicht von den verlogenen BRD-Massenmedien belügen lässt.
Ach weißt du, ich weiß nicht wo Ihr alle so aufgewachsen seid, manchmal bekommt man es mit, aber ich gebe zu, dass ich es mir nicht merke. Ich bin in der so genannten Ehemaligen aufgewachsen. Da lernt man zwischen den Zeilen zu lesen und nicht alles zu glauben was das Fernsehen sagt. Egal wie es kommt, man wendet das in jungen Jahren Erlernte doch immer wieder an. Ließe sich bestimmt psychologisch erklären.
Zarewitsch
11.06.2022, 20:41
Ach weißt du, ich weiß nicht wo Ihr alle so aufgewachsen seid, manchmal bekommt man es mit, aber ich gebe zu, dass ich es mir nicht merke. Ich bin in der so genannten Ehemaligen aufgewachsen. Da lernt man zwischen den Zeilen zu lesen und nicht alles zu glauben was das Fernsehen sagt. Egal wie es kommt, man wendet das in jungen Jahren Erlernte doch immer wieder an. Ließe sich bestimmt psychologisch erklären.
Habe ich schon alles so vermutet. Dort wo die schönsten Mädchen wachsen in Sachsen, wachsen auch solch junge Menschen wie du für das neue Deutschland auf.
Es ist wirklich so , du gehörst zu aller unserer Zukunft. Wir Älteren haben völlig versagt. Es liegt jetzt an euch Jungen dieses unseres Land zu retten - eine wirklich schwere Aufgabe, nach dem Versagen der Vorfahren - aber ihr(DU) schaffst das!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.