PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!



ABAS
26.04.2022, 18:58
Heute haben die russischen Gasexporteure den Polen die Gaslieferungen aufgekuendigt.
Ab Morgen bekommen die Polen kein Gas mehr aus der Russischen Foederation. Anstelle
der Deutschen Regierungen achtete ich peinlich darauf das unsere Gasimporteure puenktlich
ihre Rechungen in Rubel begleichen. Ansonsten wird Putin uns auch den Gashahn abdrehen!


RND / 26.04.2022

Mit sofortiger Wirkung
Berichte: Russland stoppt Gaslieferungen nach Polen

Polnischen Medien zufolge soll Russland Gaslieferungen nach Polen mit sofortiger Wirkung ausgesetzt haben. Eine offizielle Bestätigung gab es noch nicht. Auch einen Grund hat Russland bisher nicht genannt. Allerdings liegt eine Erklärung nahe.

Russland soll seine Gaslieferungen an Polen eingestellt haben. Das berichten am Dienstagnachmittag die polnischen Medien „onet“ und „Radio Zet“ sowie „Polsat News“ unter Berufung auf Regierungskreise und die Energieindustrie. Zunächst sei eine „erhebliche Reduzierung des Gastransports“ bestätigt worden und anschließend die Einstellung der Lieferungen. Von russischer Seite sei kein Grund für den Gasstopp genannt worden, berichtet „onet“.

Demnach soll sich bereits ein Krisenstab im Klimaministerium versammelt haben. Polens Regierung hatte am Dienstagabend erklärt, die Reserven seien zu 76 Prozent gefüllt. Die Menschen müssten mit keinen Engpässen rechnen, so die Klima- und Umweltministerin Anna Moskwa auf Twitter.

Eine Erklärung könnte die Anweisung Putins sein, dass Russlands Energielieferungen nur noch in Rubel beglichen werden dürfen. Mehrere EU-Staaten – darunter Deutschland und Polen – lehnten das entschieden ab und erinnerten an die Vertragsregelungen. Laut „onet“ sei inoffiziell bekannt, dass am vergangenen Freitag die Frist für die Begleichung von Gaszahlungen in russischer Währung abgelaufen ist.

Auf der Website des Verbands Europäischer Fernleitungsnetzbetreiber für Gas (entsog) bestätigten die Daten, dass Russland in den vergangenen sieben Tagen die Gasmenge nach und nach reduziert hatte. Von Montag (6 Uhr) bis Dienstag (6 Uhr) sind weniger als 5 Prozent der Gasmenge im Vergleich zur Vorwoche bei der durch die Gasmessstation Kondratki registriert worden.

Erst am Dienstagnachmittag kündigte Bundesenergieminister Robert Habeck in Warschau an, Deutschland und Polen wollten unabhängiger von russischem Öl werden. Vor dem Hintergrund des russischen Krieges in der Ukraine beriet Habeck mit Polens Klimaministerin Anna Moskwa darüber, wie die Abhängigkeit von russischem Öl verringert werden kann. Moskwa erklärte am Dienstagabend auf Twitter, dass Polens Gasreserven gefüllt seien und keine Engpässe zu befürchten seien.

Der Vertrag des polnischen Mineralölkonzerns PGNiG SA für Gaslieferungen aus Russland läuft Ende dieses Jahres aus. Die Gasmengen sollen durch LNG-Lieferungen über das erweiterte Terminal in Swinemünde und die neue Gaspipeline Baltic Pipe ersetzt werden. Die Baltic Pipe aus Dänemark soll eine neue Gasverbindung zum europäischen Markt schaffen. Sie ermöglicht den Transport von Gas aus Lagerstätten in Norwegen über Dänemark nach Polen und in die polnischen Nachbarländer.

Bisher betrug der Anteil der Gasimporte aus Russland aber noch etwa 45 Prozent. Der oberste Rechnungshof Polens erklärte zuletzt, dass eine neue Infrastruktur ab 2023 den Bedarf Polens decken könne. Der Präsident des polnischen Gasnetzbetreibers „Gaz-System“, Tomasz Stępień, sagte in der vergangenen Woche in polnischen Medien:

„Die von uns in Betrieb genommene Infrastruktur reicht aus, um in den Sommerferien Gas an polnische Kunden weitergeben zu können, ohne auf Gas aus Russland zugreifen zu müssen.“

https://www.rnd.de/politik/russland-gaslieferungen-an-polen-laut-berichten-gestoppt-JV3D6ND2DZGUBNHDQOWDPRVOIE.html

Ich hoffe das den Polen ein arschkalter, harter Winter bevorsteht! :haha:

mick31
26.04.2022, 19:45
Dreckige Hetze wie nicht anders gewohnt von dem Irren.

KatII
26.04.2022, 19:49
Jetzt kommt aber erst einmal der Sommer. Ist vom Kreml bereits bestätigt.

marion
26.04.2022, 19:55
Heute haben die russischen Gasexporteure den Polen die Gaslieferungen aufgekuendigt.
Ab Morgen bekommen die Polen kein Gas mehr aus der Russischen Foederation. Anstelle
der Deutschen Regierungen achtete ich peinlich darauf das unsere Gasimporteure puenktlich
ihre Rechungen in Rubel begleichen. Ansonsten wird Putin uns auch den Gashahn abdrehen!



Ich hoffe das den Polen ein arschkalter, harter Winter bevorsteht! :haha:

die Raffinerie in Schwedt, die Russen gehört, nimmt auch kein Erdöl mehr von RU , man ist auf der Suche nach Alternativen:appl:

gestern hab ich aber gelesen, dass die EU Rubelzahlungen genehmigt hat

Nicht Sicher
26.04.2022, 19:59
Bestrafe einen, erziehe Hunderte? :D

Bestmann
26.04.2022, 20:02
Dreckige Hetze wie nicht anders gewohnt von dem Irren.

Ich würde sagen ,das ist die Realität ,und auch die nahe Zukunft für Andere Gas Empfänger der EU .
Gruß Bestmann .

Würfelqualle
26.04.2022, 20:04
Der Polacke muss doch nur in Rubel zahlen. Nix Rubel, nix Gas. Ganz einfache Rechnung. Der Polacke hat doch nur ein großes Maul, weil er den Westen hinter sich hat. War das nicht schon einmal so ?

Merkelraute
26.04.2022, 20:34
Heute haben die russischen Gasexporteure den Polen die Gaslieferungen aufgekuendigt.
Ab Morgen bekommen die Polen kein Gas mehr aus der Russischen Foederation. Anstelle
der Deutschen Regierungen achtete ich peinlich darauf das unsere Gasimporteure puenktlich
ihre Rechungen in Rubel begleichen. Ansonsten wird Putin uns auch den Gashahn abdrehen!



Ich hoffe das den Polen ein arschkalter, harter Winter bevorsteht! :haha:
Die Polen wollen doch eh kein Gas aus Russland. Jetzt kann Polen nur noch Freiheits-Gas beziehen. Sicher ein Vorteil für Polen, weil sie nicht mehr so abhängig von Russland sein werden. :dg:

Merkelraute
26.04.2022, 20:36
Jetzt kommt aber erst einmal der Sommer. Ist vom Kreml bereits bestätigt.
Eben. Gaskraftwerke können sie auch mit Biogase ihrer Schweinefarmen betreiben. :D

KatII
26.04.2022, 20:38
Eben. Gaskraftwerke können sie auch mit Biogase ihrer Schweinefarmen betreiben. :D

Falsch. Es heißt Ebend.

goldi
26.04.2022, 22:59
Heute haben die russischen Gasexporteure den Polen die Gaslieferungen aufgekuendigt.
Ab Morgen bekommen die Polen kein Gas mehr aus der Russischen Foederation. Anstelle
der Deutschen Regierungen achtete ich peinlich darauf das unsere Gasimporteure puenktlich
ihre Rechungen in Rubel begleichen. Ansonsten wird Putin uns auch den Gashahn abdrehen!



Ich hoffe das den Polen ein arschkalter, harter Winter bevorsteht! :haha:Quatsch deren Ärsche bekommen die warmen Brüder der Bundeswehr zu spüren - von wegen arschkalt.

Deutschmann
26.04.2022, 23:01
Fliest ja durch die Ukraine. Vielleicht haben die den Hahn zugemacht? :D

ABAS
27.04.2022, 06:24
Fliest ja durch die Ukraine. Vielleicht haben die den Hahn zugemacht? :D

Das traue ich dem durchgeknallten Brainbug des ukrainischen Schurkenregimes, respektive
der juedischen Koksnase Wolodomyr Selenskyj durchaus zu, damit er es den Russen in
die Schuhe schieben kann.

ABAS
27.04.2022, 06:26
Die Polen wollen doch eh kein Gas aus Russland. Jetzt kann Polen nur noch Freiheits-Gas beziehen. Sicher ein Vorteil für Polen, weil sie nicht mehr so abhängig von Russland sein werden. :dg:

Die Polen setzen auf die globale Klimaerwaermung! Arschkalte Winter wird es in Polen nicht mehr geben. :D

sunbeam
27.04.2022, 06:31
Wird schon seinen Grund haben warum man den Polen und Bulgaren das Gas abstellt.

navy
27.04.2022, 06:34
Wird schon seinen Grund haben warum man den Polen und Bulgaren das Gas abstellt.

Die Weltmarkt Preise sind nun mal höher und wenn Polen Theater macht, nicht zahlt in Rubel, dann wird der Gashahn zu gedreht

sunbeam
27.04.2022, 06:36
Die Weltmarkt Preise sind nun mal höher und wenn Polen Theater macht, nicht zahlt in Rubel, dann wird der Gashahn zu gedreht

Ja eben.

SprecherZwo
27.04.2022, 06:37
Deutschland zahlt auch nicht in Rubel, aber da traut sich das Weichei Putin nicht, am Gashahn zu spielen.

Sathington Willoughby
27.04.2022, 07:26
Deutschland zahlt auch nicht in Rubel, aber da traut sich das Weichei Putin nicht, am Gashahn zu spielen.

weil er vor der Bunten Wehr, KanzlerIn Scholz und unserer überlegenen Moral Angst hat? :)

Nicht Sicher
27.04.2022, 07:28
weil er vor der Bunten Wehr, KanzlerIn Scholz und unserer überlegenen Moral Angst hat? :)

Weil der Sprecher zu doof ist das Zahlschema zu verstehen.

Liberalist
27.04.2022, 07:29
Die Polen setzen auf die globale Klimaerwaermung! Arschkalte Winter wird es in Polen nicht mehr geben. :D

Polen brauch doch nicht so viel Gas.

Esreicht!
27.04.2022, 08:27
Hallo,

und nochmal: die EU wollte doch den Boykott, jetzt haben zumindest 2 EU-Länder ihn, können sich jedoch mit Rubel freikaufen - eine großzügige Geste Putins!

kd

ABAS
27.04.2022, 08:52
Hallo,

und nochmal: die EU wollte doch den Boykott, jetzt haben zumindest 2 EU-Länder ihn, können sich jedoch mit Rubel freikaufen - eine großzügige Geste Putins!

kd

Putin fuehrt die Politikversager der USA und westlichen Doofkoeterlaender weltoeffentlich vor.

Jeder sieht wie die Primaten sich verhampelt haben und je mehr sie sich bei ihren Anfeindungen
gegen die Russische Foederation und VR China ins Zeug legen, um so mehr Zugestaendnisse
muessen sie anschliessend den Russen und Chinesen machen, um ihre freiheitlich-demokratisch
vollverblendeten, vollverbloedeten, dummdreisten westlichen Doofkoeteraersche zu retten. :haha:

Pillefiz
27.04.2022, 10:03
Heute haben die russischen Gasexporteure den Polen die Gaslieferungen aufgekuendigt.
Ab Morgen bekommen die Polen kein Gas mehr aus der Russischen Foederation. Anstelle
der Deutschen Regierungen achtete ich peinlich darauf das unsere Gasimporteure puenktlich
ihre Rechungen in Rubel begleichen. Ansonsten wird Putin uns auch den Gashahn abdrehen!



Ich hoffe das den Polen ein arschkalter, harter Winter bevorsteht! :haha:

Die kriegen ja jetzt unsere Reserven https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-robert-habeck-erwartet-schnelle-unabhaengigkeit-von-russischem-oel-a-6f247d04-3c02-4651-aee3-58a3beac9268

Reiner Zufall
27.04.2022, 11:49
Ich hoffe das den Polen ein arschkalter, harter Winter bevorsteht! :haha:

Ich auch!

Dieses arrogante Gesindel ist doch schon einmal auf Versprechungen der Kriegsverbrecher reingefallen ->
Polen hat im Auftrag der Engländer den WK II angezettelt, weil ihnen Rettung versprochen wurde.

Dabei hatte der Massenmörder Churchill schon auf der Moskauer Konferenz (https://thereaderwiki.com/de/Moskauer_Konferenz) im Oktober 1944 Europa in informeller Weise auf einem kleinen Zettel aufgeteilt. Churchill hatte geschrieben:


Rumänien: Sowjetunion 90 % – die anderen 10 %
Griechenland: Großbritannien 90 % – Sowjetunion 10 %
Jugoslawien: 50 % – 50 %
Ungarn: 50 % – 50 %
Bulgarien: Sowjetunion 75 % – die anderen 25 %

Stalin bestätigte laut Churchill den Vorschlag, indem er einen Haken auf das Blatt setzte.

Nach dem Krieg überließ Churchill dem Stalin.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Polaken jetzt auf die USA setzen, obwohl die bisher JEDEN sogenannten Freund im Stich ließen.

Bruddler
27.04.2022, 13:15
Die kriegen ja jetzt unsere Reserven https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-robert-habeck-erwartet-schnelle-unabhaengigkeit-von-russischem-oel-a-6f247d04-3c02-4651-aee3-58a3beac9268

Das große Schlagwort bei den Grünen lautet "gemeinsam", was immer damit gemeint ist... :pfeif:

Hay
27.04.2022, 13:33
Wird schon seinen Grund haben warum man den Polen und Bulgaren das Gas abstellt.

Hier lese ich Obrigkeitshörigkeit. Es wird schon seinen Grund haben, wenn eine übergeordnete Instanz etwas tut.

Dr Mittendrin
27.04.2022, 13:39
Hier lese ich Obrigkeitshörigkeit. Es wird schon seinen Grund haben, wenn eine übergeordnete Instanz etwas tut.

Er ist ja kein Pole oder Bulgare.

Doppelstern
27.04.2022, 14:17
Das was die Polen jetzt erfahren müssen, steht uns auch noch bevor. Keine Lieferung mehr von Gas. Das wir nun doch noch schwere Waffen an die Ukraine liefern werden, wird sich bitter rächen. Putin wird das niemals aktzeptieren. Es ist nur noch eine Frage von Stunden, bis der Gashahn für Deutschland abgedreht wird.


Was für ein Glück, ich habe Ölheizung. Yeah !!!

Merkelraute
27.04.2022, 14:55
Die Polen setzen auf die globale Klimaerwaermung! Arschkalte Winter wird es in Polen nicht mehr geben. :D
Ja, der Pole ist sehr intelligent. Wie ich gestern hörte, kommt bislang ja auch nur 45% des Erdgases in Polen aus Russland. Das ist quasi nichts.

antiseptisch
30.04.2022, 12:07
gestern hab ich aber gelesen, dass die EU Rubelzahlungen genehmigt hat
Was heißt das schon? Die EUR hat auch atmen genehmigt.
Wichtig und einzig relevant ist, dass die Importeure die Rubelzahlungen weiterhin ablehnen.

antiseptisch
30.04.2022, 12:29
Das was die Polen jetzt erfahren müssen, steht uns auch noch bevor. Keine Lieferung mehr von Gas. Das wir nun doch noch schwere Waffen an die Ukraine liefern werden, wird sich bitter rächen. Putin wird das niemals aktzeptieren. Es ist nur noch eine Frage von Stunden, bis der Gashahn für Deutschland abgedreht wird.


Was für ein Glück, ich habe Ölheizung. Yeah !!!
Ich auch! Leider habe ich im Januar nur halbvoll getankt, aber selbst das reicht für 18 Monate. Immerhin noch mit einem halbwegs vernünftigem Preis gekauft. Allerdings tun mir die Gasheizer jetzt leid. Muss mies sein, wenn man Angst haben muss, im nächsten Winter zu frieren. Denn frieren kann richtig wehtun, und einen Ungeübten wahnsinnig machen.

LOL
30.04.2022, 12:42
Griechenland aktiviert jetzt wieder seine Kohlekraftwerke und setzt auch auf beschleunigten LNG Ausbau.
https://www.rnd.de/politik/gas-aus-russland-so-bereitet-sich-griechenland-auf-einen-lieferstopp-vor-MRCJSVDLOJDXTLJ5S2RY3LTGYA.html

Doppelstern
30.04.2022, 13:00
Ich auch! Leider habe ich im Januar nur halbvoll getankt, aber selbst das reicht für 18 Monate. Immerhin noch mit einem halbwegs vernünftigem Preis gekauft. Allerdings tun mir die Gasheizer jetzt leid. Muss mies sein, wenn man Angst haben muss, im nächsten Winter zu frieren. Denn frieren kann richtig wehtun, und einen Ungeübten wahnsinnig machen.

Ich habe mal die letzten 2 Jahre im Winter freiwillig auf Sparflamme gemacht. Wollte mal sehen wie weit die Zimmer abkühlen, ohne das sie beheizt werden. Die niedrigste Temperatur war diesen Winter bei mir in der Küche 13 Grad. Das war das maximum, die die Zimmer ohne Beheizung abkühlten. Kann man aber auch noch aushalten.

Nun gut, dieser Winter war auch am Niederrhein recht mild. Es geht also, wenn man muß.

Sjard
30.04.2022, 13:02
Gas ist dieses Jahr ziemlich teuer geworden. Kenne Leute die im Schnitt 1500 Euro mehr als letztes Jahr bezahlen mussten.
Da bin ich echt froh das ich in meiner Wohnung nicht mit Gas heizen muss.

antiseptisch
30.04.2022, 13:38
Ich habe mal die letzten 2 Jahre im Winter freiwillig auf Sparflamme gemacht. Wollte mal sehen wie weit die Zimmer abkühlen, ohne das sie beheizt werden. Die niedrigste Temperatur war diesen Winter bei mir in der Küche 13 Grad. Das war das maximum, die die Zimmer ohne Beheizung abkühlten. Kann man aber auch noch aushalten.

Nun gut, dieser Winter war auch am Niederrhein recht mild. Es geht also, wenn man muß.
Als ich im Winter 20/21 in Portugal war, ließ ich mal die Temperatur durch Raumsensor gesteuert, auf 9 Grad abfallen. Als dann am Wochenende mein Sohn da drin war, dauerte es mehrere Stunden, bis man es aushalten konnte. Und natürlich war der geflieste Fußboden so kalt, dass man beim besten Willen auch nicht mehr barfuß oder auf Socken darumlaufen konnte. Auf Dauer geht das schon wegen der permanent anfallenden Luftfeuchtigkeit nicht. Das gibt sofort Schimmelbefall, trotz Lüften.

antiseptisch
30.04.2022, 13:42
Gas ist dieses Jahr ziemlich teuer geworden. Kenne Leute die im Schnitt 1500 Euro mehr als letztes Jahr bezahlen mussten.
Da bin ich echt froh das ich in meiner Wohnung nicht mit Gas heizen muss.
Da ist es jetzt bei Erdgas billiger, mit Flüssiggasöfen zusätzlich zu heizen, denn da kostet der Liter bislang nur um die 1,10 EUR, und die Energie bleibt komplett in der "thermischen Hülle", geht also nicht zu 20% durch den Schornstein. Das ist aber nichts für den Massenmarkt, weil die Meisten zu blöd sind zu erkennen, wenn sie lüften müssten. Da gäbe es dann zig Fälle von Kohlenmonoxidvergiftung.

Doppelstern
30.04.2022, 14:07
Als ich im Winter 20/21 in Portugal war, ließ ich mal die Temperatur durch Raumsensor gesteuert, auf 9 Grad abfallen. Als dann am Wochenende mein Sohn da drin war, dauerte es mehrere Stunden, bis man es aushalten konnte. Und natürlich war der geflieste Fußboden so kalt, dass man beim besten Willen auch nicht mehr barfuß oder auf Socken darumlaufen konnte. Auf Dauer geht das schon wegen der permanent anfallenden Luftfeuchtigkeit nicht. Das gibt sofort Schimmelbefall, trotz Lüften.


Nein, Barfuß laufen ist dann natürlich nicht mehr. Ich habe mir extra für das Experiment eine Skihose gekauft. Darin läßt es sich auch noch bei 13 ° Zimmertemperatur gut aushalten. Die hält schön warm. Das Wohnzimmer habe ich nur abends geheizt und mein Arbeitszimmer den ganzen Tag, aber immer selbst das Thermostat betätigt. Küche, Bad und Schlafzimmer habe ich gar nicht mehr beheizt. Man spart dadurch sehr viel Energie und natürlich Kosten.

ABAS
02.05.2022, 11:28
Tatsache ist das die Russen von den " Westmaechten " ueber den Tisch gezogen wurden.
Der Schwaechling Michail Gorbatschow hat allerdings aktiv dazu beigetragen. Man erinnere
sich an die Schlagworte der 80er Jahre " Glasnost " (Offenheit), " Perestroika " (Umgestaltung)
und " Druschba "! (Freundschaft)

Das scheinheilige, hinterhaeltige Verhalten der Politiker der " Westmaechte " wird nun deutlich
und die Maske der haesslichen Fratzen ist gefallen. Anstelle von Putin erklaerte ich nachtraeglich
das Zwei + Vier Abkommen fuer nichtig und stellte militaerisch die Grenzen der DDR von 1989
als Sowjetische Besatzungszone (SBZ) wieder her.

Ausserdem liesse ich die Erdgasleitung der Sojustrasse, Northstream I und Northstream II sprengen.
Die Erdoel- und Steinkohleexporte aus der Russischen Foederation in EU Laender stellte ich
mit sofortiger Wirkung ein.

Putin muss den schandtaetigen Hassfratzen und schaebigen Lumpen der USA und transatlantischen
Stricher mal richtig die Knute geben, damit sie militaerisch kapitulieren und sich anschliessend
zu eine willfaehrigen Kooperation aus Haltung der Unterordnung umerzogen fuehlen.

Neben der Spur
02.05.2022, 14:42
Bulgarien und Polen haben eigene
Erdgaslagerstätten.

Bis Herbst sollten diese erschlossen sein.

Quelle: Wikipedia. CIA-Factbook.

Klopperhorst
02.05.2022, 14:46
Bulgarien und Polen haben eigene
Erdgaslagerstätten.

Bis Herbst sollten diese erschlossen sein.

Quelle: Wikipedia. CIA-Factbook.

Griechenland hat auch solche Reserven.
Warum werden sie nicht ausgebeutet? Weil es sau teuer und unrentabal ist.

---

Jony
02.05.2022, 14:50
Griechenland hat auch solche Reserven.
Warum werden sie nicht ausgebeutet? Weil es sau teuer und unrentabal ist.

---
Teurer als die Abhängigkeit von Russland?
Norwegen und die Niederlande haben mit die größten Erdgasfelder der Welt. Im östlichen Mittelmeer werden gerade neue entdeckt: Griechenland, Zypern sind EU-Staaten. Israel ist ebenso ein ganz klar westliches Land.
Ich hatte diese Frage letztens schon im Ukraine-Strang gestellt. Mir wurde gesagt, dass es nicht mehr schneller und besser ginge bekannte Erdgasfelder auszubeuten und alles Geld der Welt nicht reiche, weil die technischen Möglichkeiten an ihrem Maximum angelangt seien.
Kanns aber immer noch nicht so recht glauben.

Neben der Spur
02.05.2022, 15:06
Griechenland hat auch solche Reserven.
Warum werden sie nicht ausgebeutet? Weil es sau teuer und unrentabal ist.

---

Aber auch das Sibirische Erdgas wird irgendwann ausgefördert sein.

Es wird halt flexibel vorgezogen.

Putin wird irgendwann an Altersschwäche sterben.
Wenn er nicht vorher die Treppe herunterfällt.

navy
18.06.2022, 16:07
die bauen LGN Terminals, für teures Schrottgas aus den USA

Dr Mittendrin
18.06.2022, 16:12
Ich würde Russland empfehlen, Russland liefert über Nordstream 2, oder gar nix.

Dr Mittendrin
18.06.2022, 16:26
Aber auch das Sibirische Erdgas wird irgendwann ausgefördert sein.

Es wird halt flexibel vorgezogen.

Putin wird irgendwann an Altersschwäche sterben.
Wenn er nicht vorher die Treppe herunterfällt.

Wünsch dir zu Weihnachten Putins Tod du Depp.



https://sun9-60.userapi.com/impg/cx1uIA0Ty1NCjznp_i1JU_nYedGM2HLAUdaG7g/-H95YsL5p-U.jpg?size=1077x615&quality=96&sign=2461a4d298a00d9a460c37d9db2dfdd0&type=album

Merkelraute
18.06.2022, 19:06
Griechenland hat auch solche Reserven.
Warum werden sie nicht ausgebeutet? Weil es sau teuer und unrentabal ist.

---
Die Griechen haben auch keine Ahnung von sowas. Üblicherweise fragen die Konzessionsinhaber bei Gazprom nach, ob die Kapazitäten zur Entwicklung haben. Und da die EU gerade Russland sanktioniert, wird es auch nichts mit einer Entwicklung der griechischen Vorkommen. Würden sie Schlumberger & Co fragen, wären die Kosten alleine der Entwicklung doppelt so hoch.