Vollständige Version anzeigen : Stromausfall
Hier war wieder mal Stromausfall (von 9.30h bis 10.38h); schon das zweite mal innerhalb von wenigen Monaten.
Was passierte eigentlich, würde ich mich im Augenblick des Stromausfalls im Fahrstuhl befinden? Würde der dann noch nach unten fahren, oder säße ich fest? :hmm:https://property.volksversand.de/media/image/f7/59/68/angst-aufzuegen.jpg
Schwabenpower
25.04.2022, 10:10
Hier war wieder mal Stromausfall (von 9.30h bis 10.38h); schon das zweite mal innerhalb von wenigen Monaten.
Was passierte eigentlich, würde ich mich im Augenblick des Stromausfalls im Fahrstuhl befinden? Würde der dann noch nach unten fahren, oder säße ich fest? :hmm:
Du sitzt fest. Aber er kann noch manuell heruntergefahren werden. Oder Du wirst über die Decken-/Bodenplatte evakuiert.
Flaschengeist
25.04.2022, 10:58
Was passierte eigentlich, würde ich mich im Augenblick des Stromausfalls im Fahrstuhl befinden? Würde der dann noch nach unten fahren, oder säße ich fest? :hmm:
...
Dann ziehst du den Pullover aus und aktivierst den EDH Modus(Eridani Die Hard Modus).
https://www.originalprop.com/blog/dylsoagh/2009/04/Die-Hard-HK-MP5-Machine-Gun-Cap-02.jpg
https://static0.thethingsimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/die-hard.jpg?q=50&fit=crop&w=1363&dpr=1.5
Du sitzt fest. Aber er kann noch manuell heruntergefahren werden. Oder Du wirst über die Decken-/Bodenplatte evakuiert.
Aber nur, wenn einer kommt, der dazu befähigt bzw. benannt* ist. Das kann dann dauern.
*War ich mal für unseren hausinternenen Aufzug. Der ist aber nun umgewidmet in einen reinen Lastenaufzug. Ich war die drohenden Auflagen zur Modernisierung nicht zu erfüllen bereit.
Schwabenpower
25.04.2022, 11:08
Aber nur, wenn einer kommt, der dazu befähigt bzw. benannt* ist. Das kann dann dauern.
*War ich mal für unseren hausinternenen Aufzug. Der ist aber nun umgewidmet in einen reinen Lastenaufzug. Ich war die drohenden Auflagen zur Modernisierung nicht zu erfüllen bereit.
Ja klar. Ich habe mal eine halbe Stunde gewartet, die sich aber wie ein ganzes Wochenende anfühlte
John Donne
25.04.2022, 11:16
[...]
Good news, everyone!
Du darfst Dich diesbezüglich auf eine spannende Zeit freuen!
Hank Rearden
25.04.2022, 11:22
Good news, everyone!
Yepp, wenn der Strom mal nicht ein paar Minuten ausfällt, sondern ein paar Wochen, dann wird's lustig...
dscheipi
25.04.2022, 11:24
Good news, everyone!
heisst: nur noch mit entsprechendem werkzeug einsteigen.
Good news, everyone!
Ja - wir trainieren schon mal für die (Sche....) Zukunft, wenn Deutschland den Bach runter geht.
#
Dann sah ich einen Ne..,..äh, Afrikaner, mit einem großen Rollator und div. Handgepäck, wie er ratternd in unser Objekt marschierte.
Ich wollte schon sagen, "Wer hat dich denn hier rein gelassen?", .....hab's mir dann aber im letzten Augenblick verkniffen...:sage nichts:
nurmalso2.0
25.04.2022, 11:45
Was passierte eigentlich, würde ich mich im Augenblick des Stromausfalls im Fahrstuhl befinden? Würde der dann noch nach unten fahren, oder säße ich fest? :hmm:https://property.volksversand.de/media/image/f7/59/68/angst-aufzuegen.jpg
Hat der Fahrstuhl keine Not-Handkurbel, lach
Kritisch wird es wenn du dringend ka**** musst, der Fahrstuhl steckt fest und du bist nicht allein ...
Kritisch wird es wenn du dringend ka**** musst, der Fahrstuhl steckt fest und du bist nicht allein ...
Achwas, immer raus, was keine Miete zahlt...
Bei mir in Prenzlberg war noch nie Stromausfall. Warum habt Ihr in Köpenik Stromausfall?
1 Stunde würde mich nicht stören. Das hält die Gefriertruhe aus.
Langsam beginne ich aber daran zu denken, welche Lebensmittel ich horten muss, wenn der Strom für mehrere Tage und Wochen weg ist.
Besser werden die Zeiten jedenfalls nicht.
dscheipi
25.04.2022, 12:00
Bei mir in Prenzlberg war noch nie Stromausfall. Warum habt Ihr in Köpenik Stromausfall?
1 Stunde würde mich nicht stören. Das hält die Gefriertruhe aus.
Langsam beginne ich aber daran zu denken, welche Lebensmittel ich horten muss, wenn der Strom für mehrere Tage und Wochen weg ist.
Besser werden die Zeiten jedenfalls nicht.
ja, alle redens von konserven.... ohne strom, wie macht man das warm? pfui deifi...
deshalb hab ich einige fruchtkonserven und fischkonserven und knäckebrot gelagert...
Du sitzt fest. Nur im Film kommst du da ohne fremde Hilfe raus. Die Gefährlichkeit von schnellaufenden Fahrstühlen wird unterschätzt. Bleibt der zwischen zwei Stockwerken stehen, muss der per Handsteuerung abgelassen werden. Dazu braucht man eine 2. Person, die die Position des Korbes beobachtet und Kommandos gibt. Zwischen zwei Stationen auszusteigen ist lebensgefährlich. Einmal kann der Korb plötzlich losfahren, oder du stürzt in den Schacht.
Schlummifix
25.04.2022, 12:04
Oder wenn man dann furzen muss..
https://www.youtube.com/watch?v=ity_7npK2iw
ja, alle redens von konserven.... ohne strom, wie macht man das warm? pfui deifi...
deshalb hab ich einige fruchtkonserven und fischkonserven und knäckebrot gelagert...
Konservendosen und Knäckebrot sind schon mal sehr gut. Reis oder Nudeln bringen nichts, wenn man das nicht kochen kann.
dscheipi
25.04.2022, 12:53
Konservendosen und Knäckebrot sind schon mal sehr gut. Reis oder Nudeln bringen nichts, wenn man das nicht kochen kann.
wochenlang tomatenfisch und knäckebrot, hinterher dosenpfirsiche, ich fühle meine laune geradezu bombastisch steigen.
Yepp, wenn der Strom mal nicht ein paar Minuten ausfällt, sondern ein paar Wochen, dann wird's lustig...
die Zivilisation ist bereits nach 2 Wochen hinüber, überleben werden die Neger & Musels weil die alles brachial beim Überlebenskampf niederwalzen werden, die pazifierten Einheimischen haben da keine Überlebenschance
dscheipi
25.04.2022, 17:15
die Zivilisation ist bereits nach 2 Wochen hinüber, überleben werden die Neger & Musels weil die alles brachial beim Überlebenskampf niederwalzen werden, die pazifierten Einheimischen haben da keine Überlebenschance
2 wochen? 3 tage, und die dünne tünche der zivilisation ist dahin.
Papst Urban
25.04.2022, 17:19
In China wird neuerdings der Strom regelmäßig ausgeschaltet, um zu sparen, selbst der Industrie.
Könnte uns auch bald drohen, daher kein Fahrstuhl mehr benutzen.
Einige Speicherdaten in verschiedenen Geräten sind trotzdem weg, bei jedem Stromausfall, z.B. die Zeitanzeige in vielen Geräten.
Merkelraute
25.04.2022, 21:09
...
Bei mir war Anfang des Jahres auch Stromausfall. Deutschland ist jetzt wieder Dritte Welt, wo korrupte Politiker den Staat sich zur Beute gemacht haben und nichts mehr funktioniert.
Bei mir war Anfang des Jahres auch Stromausfall. Deutschland ist jetzt wieder Dritte Welt, wo korrupte Politiker den Staat sich zur Beute gemacht haben und nichts mehr funktioniert.
Ja, nicht nur politisch ähnelt langsam alles immer mehr der ehem. DDR !
Schon mal was von der Entdeckung gehört namens Feuer? :D
Gasflaschen kann man lagern, Holz findet sich immer (ausser man wohnt in einer Stadt) und es gibt da ja noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel den "Flameless Heater"
dscheipi
25.04.2022, 21:19
es sind hoch kriminelle, die das land in der hand haben. die farbe des parteibuchs kann man getrost vergessen.
europa verenden und so...
dscheipi
25.04.2022, 21:22
Schon mal was von der Entdeckung gehört namens Feuer? :D
Gasflaschen kann man lagern, Holz findet sich immer (ausser man wohnt in einer Stadt) und es gibt da ja noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel den "Flameless Heater"
ich wohne in der stadt...wenns gar nicht mehr anders ginge, würde ich mich wo dazu schmuggeln, wo feuer brennt, hinten im gemeinschaftsgarten ist so eine kochmöglichkeit.
oder ich ruf beim pizza-lieferdienst an und lass mir was bringen :)
ich wohne in der stadt...wenns gar nicht mehr anders ginge, würde ich mich wo dazu schmuggeln, wo feuer brennt, hinten im gemeinschaftsgarten ist so eine kochmöglichkeit.
Kauf Dir doch ein paar Campinggas Kartuschen und den Brenner - kostet Dich nicht alle Welt und damit lassen sich Dosen auch sehr gut wärmen. Hab mal ne Woche lang so Kaffee gemacht :-)
oder ich ruf beim pizza-lieferdienst an und lass mir was bringen :)
:D genau - und beim liefernden Getränkehändler auch gleich, soll ja keiner verdursten.
dscheipi
25.04.2022, 21:43
Kauf Dir doch ein paar Campinggas Kartuschen und den Brenner - kostet Dich nicht alle Welt und damit lassen sich Dosen auch sehr gut wärmen. Hab mal ne Woche lang so Kaffee gemacht :-)
:D genau - und beim liefernden Getränkehändler auch gleich, soll ja keiner verdursten.
ich hab damasl dermaßen vorgesorgt, als die jahrtausendwende anstand, ois umsonst.
ich hab keine lust, werde mir für alle fälle noch heisses wasser einfrieren, falls wirklich was ausfallen sollte. da kann ich dann auch nudeln rein werfen, dünne, fadennudeln, suppennudeln, die ich mir im normalbetrieb nie verabreiche.
ja so is, i hob koa lust für den mist...
Neben der Spur
26.04.2022, 04:05
Mike Krüger - Bodo mit dem Bagger (Hitparade, 25.02.1984)
300.226 Aufrufe · vor 6 Monaten
https://m.youtube.com/watch?v=t8vFXshafmw
Neben der Spur
26.04.2022, 04:08
Hannes Kabeltod
5809 Aufrufe · vor 3 Jahren
https://m.youtube.com/watch?v=yDThm4DiLag
die Zivilisation ist bereits nach 2 Wochen hinüber, überleben werden die Neger & Musels weil die alles brachial beim Überlebenskampf niederwalzen werden, die pazifierten Einheimischen haben da keine ÜberlebenschanceUnd wovon leben die, wenn die pazifizierten Einheimischen weg sind?
Wandern die nach "Neues Land" aus und schaffen sich dort eine Heimat?
ich hab damasl dermaßen vorgesorgt, als die jahrtausendwende anstand, ois umsonst.
ich hab keine lust, werde mir für alle fälle noch heisses wasser einfrieren, falls wirklich was ausfallen sollte. da kann ich dann auch nudeln rein werfen, dünne, fadennudeln, suppennudeln, die ich mir im normalbetrieb nie verabreiche.
ja so is, i hob koa lust für den mist...
Verstehe ich schon - aber wenigstens hast Du Humor.
Und wovon leben die, wenn die pazifizierten Einheimischen weg sind?
Wandern die nach "Neues Land" aus und schaffen sich dort eine Heimat?
die werden dann wieder nach Afrika abdüsen, dort überleben die auch ohne Strom
Suedwester
26.04.2022, 10:59
Kleines Lagerfeuer im Garten. Oder man hat einen kleinen
Camping-Gaskocher.
Schwabenpower
26.04.2022, 12:02
Camping-Gaskocher.
Oder Krabat ein paar Hexen verbrennen lassen
Fenstergucker
26.04.2022, 12:03
Camping-Gaskocher.
Ein Griller tut's auch. Mit Holzkohle, solange die vorhanden ist, dann eben mit Holz.
Übrigens läuft im österreichischen TV derzeit eine Mini-Serie in 6 Teilen ("Alles Finster"), die genau das, den Stromausfall nämlich, zum Thema hat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.