PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

Seiten : 1 [2]

HerbertHofer
05.05.2022, 20:17
der Satan agiert immer im Schafspelz - jetzt sogar im Nerz

Swesda
05.05.2022, 20:20
So rabiat würde ich das nicht formulieren, aber ehrlich, bis vor Kurzem hat mich die Ukraine null interessiert und ich sie auch nicht. Auf einmal scheint die Ukraine der Nabel der Welt zu sein. Zumindest wird das uns hier suggeriert. Jede und jeder muss dort gewesen sein und es scheint überhaupt nichts Wichtigeres mehr zu geben, obwohl uns diese Nähe und unser (für mich zweifelhaftes) Engagement (nicht nur unseres) auch noch in Teufels Küche treiben kann.
Da spielen auch Fahrtkosten und CO2 plötzlich keine Rolle mehr, obwohl man Fahrgemeinschaften bilden könnte. Da wird hingejettet, auch mehrfach aus den USA.

Früher hab ich von der Ukraine nur in Zusammenhang mit Korruption, Misswirtschaft und Armut gehört, wenn überhaupt. Das sind kosmische Kräfte, die da wirken, die ich nicht verstehe.
Immer noch nicht verstanden, um was es geht? Die meisten der aktuellen Pazifisten könnten ohne Google Earth nicht annähernd bestimmen, wo die Ukraine wirklich liegt, und welche wirtschaftliche und strategische Bedeutung sie hat. Das können ja auch die Putinistas nicht, siehe dich selbst oder diesen ständig delirierenden user @Bodensee. So ein schöner See und so ein grausiger Trottel. Passt irgendwie überhaupt nicht.

Fleet
05.05.2022, 20:22
Immer noch nicht verstanden, um was es geht? Die meisten der aktuellen Pazifisten könnten ohne Google Earth nicht annähernd bestimmen, wo die Ukraine wirklich liegt, und welche wirtschaftliche und strategische Bedeutung sie hat. Das können ja auch die Putinistas nicht, siehe dich selbst oder diesen ständig delirierenden user @Bodensee. So ein schöner See und so ein grausiger Trottel. Passt irgendwie überhaupt nicht.

Anscheinend. (fett)

Putinista? Du spinnst wohl.

Swesda
05.05.2022, 20:24
...

Das sind kosmische Kräfte, die da wirken, die ich nicht verstehe.
Quatsch - "kosmische Kräfte" - sonst geht es dir gut? Das meiste ist der Gutmenscheneffekt, die armen Muttis und die Kinder (Soldaten sterben, das ist ja völlig ok), und vieles geschieht auch aus echter Angst. Putin hält es mit dem bekannten alten Römer , der damals so entschieden punktete mit "Sollen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten". Die Ukraine ist nicht durch Misswirtschaft und Armut gekennzeichnet, woher hast du denn diesen Blödsinn?

Fleet
05.05.2022, 20:25
Quatsch - "kosmische Kräfte" - sonst geht es dir gut? Das meiste ist der Gutmenscheneffekt, die armen Muttis und die Kinder (Soldaten sterben, das ist ja völlig ok), und vieles geschieht auch aus echter Angst. Putin hält es mit dem bekannten alten Römer , der damals so entschieden punktete mit "Sollen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten". Die Ukraine ist nicht durch Misswirtschaft und Armut gekennzeichnet, woher hast du denn diesen Blödsinn?

Wodurch dann?

Tatsächlich ist es anders, wenn du im Osten (Schule) konditioniert, oder sagen wir erzogen wurdest. Die gute, liebe Sowjetunion, Lenin, der große Retter, unsere Befreier etc. ... andererseits Berichte der Alten, die den Krieg noch erlebt haben mit russischer Besatzung (gute und schlechte Erfahrungen). Das ist schon anders, vor allem, weil die Ukraine da kein eigenständiges Land war, sondern einfach mit in die SU gehörte. Nach dem Mauerfall und all den Änderungen hatte zumindest ich ganz andere Dinge im Kopf, als zu beobachten was aus all den "neuen" Ländern wurde. Eben alles nur mal so am Rande.

Suppenkasper
05.05.2022, 20:27
So rabiat würde ich das nicht formulieren, aber ehrlich, bis vor Kurzem hat mich die Ukraine null interessiert und ich sie auch nicht. Auf einmal scheint die Ukraine der Nabel der Welt zu sein. Zumindest wird das uns hier suggeriert. Jede und jeder muss dort gewesen sein und es scheint überhaupt nichts Wichtigeres mehr zu geben, obwohl uns diese Nähe und unser (für mich zweifelhaftes) Engagement (nicht nur unseres) auch noch in Teufels Küche treiben kann.
Da spielen auch Fahrtkosten und CO2 plötzlich keine Rolle mehr, obwohl man Fahrgemeinschaften bilden könnte. Da wird hingejettet, auch mehrfach aus den USA.

Früher hab ich von der Ukraine nur in Zusammenhang mit Korruption, Misswirtschaft und Armut gehört, wenn überhaupt. Das sind kosmische Kräfte, die da wirken, die ich nicht verstehe.

Kosmische Kräfte sind da nicht im Spiele. Aber ein gewaltiger Sumpf ist da vorhanden, und der gibt dem langnasigen Komödianten und seiner lustigen Mischpoke einen gewaltigen Hebel in die Hand, insbesondere gegenüber dem Biden-Regime in Amerika. Er fordert, der Westen liefert. denn sonst ist er buchstäblich "geliefert". Die Ukraine war jahrzehntelang eine "free for all" Spielwiese, und wenn hochkocht, was dort alles an gar lustigen Kapriolen vor sich ging (und Kinder/Menschenhandel von haitianischen Ausmaßen ist dabei noch eine der harmloseren Facetten), dann fliegt der Deckel vom Topf. Putin, der alte Chabad-Lutscher und KGB-Veteran, weiß das alles ganz genau. Darum ist auch Azovstal noch nicht via Hypersonic zum Krater verwandelt worden. Da hocken mehr als ein paar Zivilisten und Bandera-Verehrer im Keller.

Fleet
05.05.2022, 20:29
Kosmische Kräfte sind da nicht im Spiele. Aber ein gewaltiger Sumpf ist da vorhanden, und der gibt dem langnasigen Komödianten und seiner lustigen Mischpoke einen gewaltigen Hebel in die Hand, insbesondere gegenüber dem Biden-Regime in Amerika. Er fordert, der Westen liefert. denn sonst ist er buchstäblich "geliefert". Die Ukraine war jahrzehntelang eine "free for all" Spielwiese, und wenn hochkocht, was dort alles an gar lustigen Kapriolen vor sich ging (und Kinder/Menschenhandel von haitianischen Ausmaßen ist dabei noch eine der harmloseren Facetten), dann fliegt der Deckel vom Topf. Putin, der alte Chabad-Lutscher und KGB-Veteran, weiß das alles ganz genau. Darum ist auch Azovstal noch nicht via Hypersonic zum Krater verwandelt worden. Da hocken mehr als ein paar Zivilisten und Bandera-Verehrer im Keller.

Ok. Das klingt kompliziert.

Differentialgeometer
05.05.2022, 20:38
Du bist wieder da!!!!! Ich freu mich. Deine Meinung interessiert mich schon sehr! :))

Suppenkasper
05.05.2022, 21:15
Ok. Das klingt kompliziert.

Das ist es auch, wie meistens, wenn man ein wenig tiefer schürft. Ich will damit gar nicht behaupten, dass ich alles durchblicke, Gott bewahre. Wenn das so wäre, wäre ich vermutlich ziemlich schnell auf so gut wie jeder Abschussliste. Jedenfalls lohnt es sich die Verstrickungen nicht nur der Familie Biden, sondern beispielsweise auch von Frau Pelosi und vielen anderen hochrangigen US-Politikern mit der Ukraine ein wenig zu recherchieren. Auch die Geschichte von den US-finanzierten Biolaboren ist keine russische Gräuelpropaganda, sondern lässt sich belegen. Ebenso die Tatsache, dass dort viele Jahre lang Menschenhandel in großem Stil betrieben wurde. Was den Konflikt als solchen anbelangt, bin ich gewissermaßen neutral, da ich beide Seiten- das ukrainische wie das russische Regime - für gleichermaßen übel halte, und letztlich in gewisser Weise sowieso nur zwei Seiten der immer gleichen Medaille.

Man muss sich nur die Ironie vor Augen führen, dass Herr Putin damit prahlt die Ukraine "entnazifizieren" zu wollen, und dabei sind die "Obernazis" dort, das Asov-Regiment, von prominenten Juden und Israel aufgebaut und finanziell unterstützt worden, dass es nur so rauscht. Man will also die "Nazis" die, von Juden finanziert, für einen jüdischen Komödianten kämpfen, entnazifizieren, während man selbst eigentlich gut Freund ist mit Chabad Lubavitch und den Jungs vom WEF. Und dann stellt sich der russische Außenminister vor der Weltöffentlichkeit hin, und behauptet ernsthaft, die "Juden wären ja selbst die größten Antisemiten gewesen, und Hitler wäre ja selbst einer davon."

Das ist völlig clownesk, so lange man nicht zwei Dinge versteht: erstens, dass praktisch jeder große Krieg seit den napoleonischen im Grunde genommen immer nur ein Schachspiel war, in dem eine bestimmte "neutrale" Fraktion beide Seiten unterstützt und am Ende den größtmöglichen Gewinn aus dem Konflikt erzielt hat (und das gilt auch für den Zweiten Weltkrieg, denn Hitler wurde schlichtweg mit äußerstem Geschick in eine Situation hineinmanövriert, in der ihm gar nichts anderes übrig blieb, als in die sorgsam aufgestellte Falle zu tappen, nicht ganz, aber fast vergleichbar zu der Situation von Putin jetzt), und zweitens, dass "Juden", "Nazis" und alles was zu diesem Themenkomplex gehört auch mehr als 70 Jahre danach immer noch mietfrei in sämtlichen Köpfen wohnt und ideal dazu dient, für die flachköpfige Masse auch die absurdesten Dinge propagandistisch zu begründen. Die Russen sprachen ja auch davon, dass sich in Ramstein "40 Hitlers" getroffen hätten.

Und das führt uns zum zweiten Punkt: unsere gesamte Welt nach 1945 gründet sich auf einen Mythos, in welchem diese beiden Fraktionen, "Juden" und "Nazis", die entscheidende Rolle spielen. Putin will die Ukraine "Entnazifizieren", während Putin in US-amerikanischen Foren permanent als "Putler" bezeichnet wird. So wird der Mythus des 20. Jahrhunderts auf beiden Seiten perpetuiert und dient einmal mehr dazu, die Völker Europas ins Unglück zu stürzen.

Und daher sehe ich die Sache neutral, da in diesem Krieg weder Russland noch die Ukraine oder ihre "westlichen Verbündeten" irgendetwas zu gewinnen haben, andere dafür umso mehr. Damit spreche ich weder den Azov-Leuten, die seit Wochen Azovstal gegen eine gewaltige Übermacht halten, ihre Tapferkeit ab, noch spreche ich Putin ab dass es durchaus Gründe dafür gab in der Ukraine zu intervenieren. Jedenfalls weitaus legitimere als beispielsweise diejenigen, welche die USA und ihre Speichellecker dafür hatten den Irak, Afghanistan oder Libyen zu zerbomben. Aber das sind letztlich alles Oberflächenspiegelungen.

Suppenkasper
05.05.2022, 21:31
Du bist wieder da!!!!! Ich freu mich. Deine Meinung interessiert mich schon sehr! :))

Ja nun, dort wo ich mich in letzter Zeit meist herumgetrieben habe, sind wir seit dem 23. 2. dermaßen von offensichtlichen Bezahlschreibern und Bots überrannt worden, dass das gute alte HPF mir dagegen wie eine Insel der Seligen (und des Restverstands) inmitten eines Meers des Irrsinns erscheint :cool:

Swesda
05.05.2022, 22:10
US-finanzierten Biolaboren ist keine russische Gräuelpropaganda, sondern lässt sich belegen...
Nur diese eine Stelle beweist schon, was du für ein dummer Propagandaschwätzer bist. Du magst anderen Naivlingen den Kopf mit deinem Quatsch verdrehen. Dazu gehört natürlich auch das Liebesspiel mit dem Bärtchen, etc. Klassische rechtsextreme Kaderschule, frisch vom Brunnenvergifterauffrischungslehrgang. Physik mit Relativierungstheorien. Echt rassige Biologie. Und der Mythos vom Mythos. Der arme. Und wirkliche "die ganze Welt" lebt von Juden und "Nahzies". Das würde dir so passen. Mir ist noch nie so ein "Nahzie" über den Weg gelaufen und die Juden waren zumeist miese Mistkerle.

Ich freu mich über dich. Bei mir hast du so richtig viel Pech.

Achso, ja, diese Stelle: " ...sondern lässt sich belegen". Scheint so einfach nicht zu sein, denn wie all deine anderen Behauptungen wird auch diese keineswegs "belegt". Das muss dann dein gespannter Zuhörer irgendwie selbst erledigen. Mich erinnert das sehr stark an "Die Sonne ist heiß. Muss man wissen."

Klar, muss man halt einfach so wissen, wenn man es schon nicht belegen kann, weil es halt gar so abenteuerlich daherkommt.

Ich bin gespannt, mit was du als nächstes rüberkommst.

Suppenkasper
05.05.2022, 22:15
https://ua.usembassy.gov/embassy/kyiv/sections-offices/defense-threat-reduction-office/biological-threat-reduction-program/

Spitze des Eisbergs. https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/002/360/527/eef.jpg

goldi
06.05.2022, 07:50
Warum ist dir die Existenz dieser Sammlung peinlich? Stehst du zu deinem Führer oder doch nicht?
Wieder einer, der Ironie nicht erkennt.

Swesda
06.05.2022, 08:52
Wieder einer, der Ironie nicht erkennt.
Ironie ist mir völlig fremd, aber die Wegweiser nach Pappenheim kann ich gut entziffern.

goldi
06.05.2022, 08:54
Ironie ist mir völlig fremd, aber die Wegweiser nach Pappenheim kann ich gut entziffern.
Ok ...

Bestmann
06.05.2022, 09:27
Wie meinst du das mit der Milde für Orban?

Es sieht so aus, dass kräftig daran gearbeitet wird, dass es uns bald sehr viel schlechter gehen wird. Hier meinen ja viele das passiert absichtlich. Heute beim Einkauf hab ich 70 Euro bezahlt, wofür ich vor kurzem noch unter 50 lag. Es ist unglaublich, aber WIR kommen damit schon klar und WIR sind bereit zu hungern und zu frieren. Logo.
Man schuftet den ganzen Tag. Irgendwie vergeht mir dazu allmählich die Lust. Wozu noch?

Ich meine ,das die Kritik gegen Orban zu seiner Verweigerung die Gas und Öl Importe von Russland zu verweigern
doch sehr Milde ausfallen ,ohne Drohungen wie bisher von der EU .
Gruß Bestmann .

Neu
06.05.2022, 16:11
Ja nun, dort wo ich mich in letzter Zeit meist herumgetrieben habe, sind wir seit dem 23. 2. dermaßen von offensichtlichen Bezahlschreibern und Bots überrannt worden, dass das gute alte HPF mir dagegen wie eine Insel der Seligen (und des Restverstands) inmitten eines Meers des Irrsinns erscheint :cool:

Ich verstehe auch nicht, wie sich die Leute dermassem vom Kriegsgeschrei und Impfwahn beeindrucken lassen. Niemand demonstriert gegen den Zerfall des Geldes, der Firmen, des Gesundheitssystems, ..und niemand will "Quertreiber" sein. Gut eingefädelt, der Untergang, und nicht mehr zu stoppen.

Fleet
06.05.2022, 19:47
Ich verstehe auch nicht, wie sich die Leute dermassem vom Kriegsgeschrei und Impfwahn beeindrucken lassen. Niemand demonstriert gegen den Zerfall des Geldes, der Firmen, des Gesundheitssystems, ..und niemand will "Quertreiber" sein. Gut eingefädelt, der Untergang, und nicht mehr zu stoppen.

Verstehe ich auch nicht alles. Die Leute merken erst was, wenn sie morgens den Haartrockner in die Steckdose stecken und keine Luft kommt, oder die Rente plötzlich nicht mehr überwiesen wird, das Gehalt, wenn sie sich Keime einfangen im KKH und daran sterben, blutend und sterbend auf Krankenhausfluren stehen und keiner sich kümmern kann, weil keiner da ist. So sind die Menschen so lange sie satt im Warmen sitzen, die meisten.

Querdenken war früher erwünscht, weil es weiter brachte. Heute verpönt.

Neu
07.05.2022, 10:39
Verstehe ich auch nicht alles. Die Leute merken erst was, wenn sie morgens den Haartrockner in die Steckdose stecken und keine Luft kommt, oder die Rente plötzlich nicht mehr überwiesen wird, das Gehalt, wenn sie sich Keime einfangen im KKH und daran sterben, blutend und sterbend auf Krankenhausfluren stehen und keiner sich kümmern kann, weil keiner da ist. So sind die Menschen so lange sie satt im Warmen sitzen, die meisten.

Querdenken war früher erwünscht, weil es weiter brachte. Heute verpönt.

Ich habe Heizöl bestellen müssen. Für ein ganzes Haus, mehrere Parteien. 3000 Liter jetzt über4.000 €, der Preis hat sich mehr als verdoppelt. Mal sehen, wenns unbezahlbar wird, das Heizen. Im kalten Winter alles abstellen, Leitumgen leermachen, damit sie nicht auffrieren, ..

Bruddler
07.05.2022, 12:43
Hans-Werner Sinn: „Dass die EU versagt, wundert mich nicht (https://www.merkur.de/wirtschaft/hans-werner-sinn-ifo-institut-corona-eu-interview-merkel-muenchen-90248339.html).
Ex-Ifo-Chef Sinn sieht für Deutschlands Wohlstand schwarz (https://www.focus.de/finanzen/news/ex-ifo-chef-sieht-fuer-deutschland-schwarz-sinn-wir-muessen-fuer-uns-selber-sorgen-der-staat-wird-heillos-ueberfordert-sein_id_88861758.html)
Ein Impuls, wie ihn die Welt noch nicht sah | Presseinterview (https://www.hanswernersinn.de/archiv-hws/presseinterview/medienecho_208412_ifointerview-Merkur19-01-04.html)
Top-Ökonom warnt: Schwere Jahre für Deutschland - Wirtschaft (https://www.nordbayern.de/wirtschaft/top-okonom-warnt-schwere-jahre-fur-deutschland-sorgt-selber-fur-euch-1.12061160)Hans-Werner Sinn - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Sinn)
Impfdesaster: Deutschlands Promi-Ökonom attackiert EU (https://exxpress.at/impfdesaster-deutschlands-promi-oekonom-attackiert-eu/)
Interview mit Clemens Fuest im Münchner Merkur - CSA ... (https://celebrity-speakers.de/interview-mit-clemens-fuest-im-muenchner-merkur/)

Wie wird es mit der EU weiter gehen - bleibt die EU oder löst sie sich auf ?

Mit Putin kam die Sinn-Frage - im doppelten Sinn.

Ich finde, man sollte solche "Expertisen" als das einstufen was sie (meist) sind:
Verschwörungstheorien
Merke, auch Akademiker mit Professoren- und Doktortiteln können die Zukunft nicht immer voraussehen...

Neu
07.05.2022, 14:09
Hans-Werner Sinn: „Dass die EU versagt, wundert mich nicht (https://www.merkur.de/wirtschaft/hans-werner-sinn-ifo-institut-corona-eu-interview-merkel-muenchen-90248339.html).
Ex-Ifo-Chef Sinn sieht für Deutschlands Wohlstand schwarz (https://www.focus.de/finanzen/news/ex-ifo-chef-sieht-fuer-deutschland-schwarz-sinn-wir-muessen-fuer-uns-selber-sorgen-der-staat-wird-heillos-ueberfordert-sein_id_88861758.html)
Ein Impuls, wie ihn die Welt noch nicht sah | Presseinterview (https://www.hanswernersinn.de/archiv-hws/presseinterview/medienecho_208412_ifointerview-Merkur19-01-04.html)
Top-Ökonom warnt: Schwere Jahre für Deutschland - Wirtschaft (https://www.nordbayern.de/wirtschaft/top-okonom-warnt-schwere-jahre-fur-deutschland-sorgt-selber-fur-euch-1.12061160)Hans-Werner Sinn - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Sinn)
Impfdesaster: Deutschlands Promi-Ökonom attackiert EU (https://exxpress.at/impfdesaster-deutschlands-promi-oekonom-attackiert-eu/)
Interview mit Clemens Fuest im Münchner Merkur - CSA ... (https://celebrity-speakers.de/interview-mit-clemens-fuest-im-muenchner-merkur/)

Wie wird es mit der EU weiter gehen - bleibt die EU oder löst sie sich auf ?

Mit Putin kam die Sinn-Frage - im doppelten Sinn.
Sinn hat oft nur Unsinn im Sinn. Er befürwortete Hartz IV statt Wirtschaft, und jetzt glaubt er, Impfen wäre gut. Sinn gibt nur wider, was unsinniges in Europa und Deutschland läuft. Sinnvoll wäre konstruktive Kritik.

Neu
07.05.2022, 15:29
Ich finde, man sollte solche "Expertisen" als das einstufen was sie (meist) sind:
Verschwörungstheorien
Merke, auch Akademiker mit Professoren- und Doktortiteln können die Zukunft nicht immer voraussehen...

Sinn war einer der 5 Weisen. Hoch dotiert Als einer der auserwählten etwa 1985 was gegen Verschuldung ... gesagt hat, wurde er ausgetauscht. Seitdem hat nie wieder jemand aus dieser Ecke was "falsches" gesagt. Sie kennen die Zukunft.

Merkelraute
07.05.2022, 15:51
Verschwörungstheorien
Mit Rotgrün geht es sicher aufwärts, was Bruddler? :fizeig:

Neu
07.05.2022, 16:28
Schwere Jahre für "Deutschland"?????

Deutschland = Geographischer Raum, Boden, Topographie aus Wiesen, Wäldern, Flüssen, Feldern, Städten, Bergen und Dörfern

Soll ich glauben, daß es der Boden schwer haben wird?
Klar, die Versiegelung und das chemische Aussprühen vergiften den Boden hier, das ist klar.

Aber wer wird es bzw. wer soll es wirklich schwer haben?
Die Demokraten?
Die Banker?
Die Ausländer, die ins Land der Deutschen strömen?

Wen soll es wirklich dreckig gehen???

3-Mal dürft Ihr raten...

Aufwärts immer, wenn oben das Ende ist. Ab 5000 Metern wird die Luft sehr dünn, und es wird auch kalt.

marion
07.05.2022, 17:01
Ich habe Heizöl bestellen müssen. Für ein ganzes Haus, mehrere Parteien. 3000 Liter jetzt über4.000 €, der Preis hat sich mehr als verdoppelt. Mal sehen, wenns unbezahlbar wird, das Heizen. Im kalten Winter alles abstellen, Leitumgen leermachen, damit sie nicht auffrieren, ..

wenn du Rentner drin hast, am besten nach Süden schicken, war ein Vorschlag vom Reisebüroverband im Kalifat :dg:

marion
07.05.2022, 17:05

ab min 28.30 gibt es eine Antwort darauf

https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w

Pappenheimer
07.05.2022, 18:01
Den Reitschuster lese ich schon lange nicht mehr.

Reitschuster kann man nicht ernst nehmen. Aktuell versucht er sich mit billigster Putin Hetze bei den Linksmedien zu rehabilitieren, die Follower laufen ihm dafür scharenweise davon. Und allein vom Thema Corona kann auch ein Reitschuster nicht leben...

Merkelraute
07.05.2022, 19:27
Reitschuster kann man nicht ernst nehmen. Aktuell versucht er sich mit billigster Putin Hetze bei den Linksmedien zu rehabilitieren, die Follower laufen ihm dafür scharenweise davon. Und allein vom Thema Corona kann auch ein Reitschuster nicht leben...
Reitschuster sollte es mal mit echter Arbeit versuchen.

Pappenheimer
07.05.2022, 19:38
Reitschuster sollte es mal mit echter Arbeit versuchen.

Der hat wohl ein paar Gönner, die ihm mit Spenden über die Runden helfen. Eigentlich wurde Reitschuster erst durch Corona bekannt, d.h. ab jetzt wird es eng für ihn. Deswegen biedert der sich jetzt den Systemmedien an, zeigt denen, dass er sich bessern will. Vielleicht darf er dann im nächsten Jahr Artikel über erfolgreiche Migranten schreiben. :D

Bestmann
08.05.2022, 13:48
Womit sich der Spruch (Bleib im Lande und --------------)wieder erklärt .
Willkommen Zurück ins HPF .
Gruß Bestmann .

Bestmann
08.05.2022, 13:56

Aufwärts in die Obere Etage der Hölle .
Ich war schon da ,lange her aber noch in den Alpträumen zu erleben .
Gruß Bestmann .

Leberecht
08.05.2022, 14:25
Man mußte eigentlich kein Professor sein um schon vor vielen Jahren zu erkennen wohin die Reise geht. ...

Wahrlich nicht! Man mußte nicht mal klug sein. Um zu erkennen, wohin die Reise Deutschlands geht genügte ganz normaler Verstand. Die deutsche Regierung frohlockte allerdings nur über das wirtschaftliche Desaster, das Rußland künftig erwartet.

Dr Mittendrin
09.05.2022, 09:24
Wieder am Durchdrehen? Seit wann ist es verboten, seinen Führer zu lieben? Ist dir wirklich entgangen, dass hier ein Nutzer feuchtfröhlich des Führers Geburtstag bei einem Glas Rotwein feiert? Das ist nicht verboten und von deinen "Nahzies" wurde auch noch nie einer gesehen. Mich ruft seit Jahrzehnten ein Arbeitskollege pünktlich am 20. April an, um mich an den Jubeltag des Bärtchens zu erinnern, weil er findet, den zu feiern wäre für einen AfD-Mann angemessen. Das ist genauso ein Idiot wie du.

Das Datum vergess ich oft.

Dr Mittendrin
09.05.2022, 09:27

Das Bargeld muss man nicht mehr abschaffen, der Euro wird so verschwinden.

Dr Mittendrin
09.05.2022, 09:55

Ich war 3 mal in der Ukraine. Es herrscht hier wirklich Unwissen. Ich war 2020 in Kharkiv ( russisch Kharkov ) und das gehört(e) nicht zum Separatistengebiet. Soviel zu den Russenspezialisten.

Dr Mittendrin
09.05.2022, 09:58
Verschwörungstheorien

:vogel: Sinn trifft immer

Dr Mittendrin
09.05.2022, 10:02
Es wird so weiter gehen, bis es in der Gosse endet. Was danach kommt? Werden wir dann sehen. Aktuell halte ich die Masse der Bevölkerung für dumm genug, es noch einmal mit Sozialismus zu versuchen.

:gp:

Tutsi
10.05.2022, 11:12
Sinn hat oft nur Unsinn im Sinn. Er befürwortete Hartz IV statt Wirtschaft, und jetzt glaubt er, Impfen wäre gut. Sinn gibt nur wider, was unsinniges in Europa und Deutschland läuft. Sinnvoll wäre konstruktive Kritik.

Ich hatte 14 Tage keine Nachrichten - welche Wohltat !!!! :-)

Tutsi
10.05.2022, 11:16
Verschwörungstheorien

Das Problem ist, was zu Verschwörungen Anlaß gibt, daß´es, wie im Kleinen - in der Familie - Menschen gibt, die mit anderen tuscheln, hinter dem Rücken und ihr eigenes Ding machen - und plötzlich läßt Jemand die "Bombe" platzen und alle sind entsetzt - bei den Eliten geht es subtiler ab - sie machen ihr Ding auch heimlich - aber es schadet der Menschheit oder es tut ihr gut - was immer dabei auch herauskommen mag - es sind Dinge, die man ohne das Volk ausklabüsert - und da machen die, die es an die Spitze in der Welt geschafft haben - ihr Ding - was immer das sein mag - aber es hat viele Helfer - in allen Bereichen - und man versucht dann natürlich, das alle von sich weg zu schieben - aber im Grunde genommen ist alles, was es gibt - beim Kleinen und beim Großen zu finden. Wie immer man das auch dreht und wendet.

Tutsi
10.05.2022, 11:17
Das ist noch lange nicht das Ende der Demokratie ,das Ende fand bei den Spaziergängern statt ,die gegen Dummdreiste Aktionen der
Regierung auf die Straße gingen (Spaziergänger )und dafür von der übereifrigen Polizei verprügelt wurden !
Deutschland steht am Rande der Schlucht ,wie in der Steinzeit Herden von Tieren die von Jägern in die Tiefe getrieben wurden .
Gruß Bestmann .

Die Welt verdreht sich zur Zeit und ganz ehrlich - wir haben das Gefühl, wir befinden uns in einem Sog, der alles mißtreißt.

Tutsi
10.05.2022, 11:25
Bisher dacht ich zu alt zu sein, um den Tod der BRD noch zu erleben, aber nun bringt Biden und seine Bläck-Mätter-Ritze (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Joe_Biden,_Kamala_Harris_(collage).jpg), pardon, Fitze, mit Mörder-Clown-Volody (http://www.24-carat.de/2022/03/Wolo-q.jpg) und mit dessen 2 Klitschko-Einpeitschern (https://en.wikipedia.org/wiki/Klitschko_brothers) den BRD-Tod in meine Erlebnis-Reichweite: täglich jubeln die EU-Hirnwäsche-Medien den Sieg der Ukras herbei über das ach so pöhse und auch noch so dumme, kranke und unfähige Rußland.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Und nun frag ich mal: "Wird Rußland tatsächlich bald von einer Kriegs-Niederlage bedroht, wieviele mio. Freiwillige von der Exklave Kaliningrad (https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Kaliningrad) bis zum Okrug Chukotka (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomer_Kreis_der_Tschuktschen) werden die Rekrutierungs-Stellen der Roten Armee stürmen, um nicht nur den Ukras sondern gleich der ganzen großmauligen Nato beizubringen den Russischen Bär nie mehr mit Sanktionen oder Raketen zu bedrohen?"

Liebe Tutsi, las es interessiert, obwohl ich Sowas selten lese, weil ich nix davon lernen meine eigenen Ansichten zu lesen.
Hier war es tatsächlich nur frustrierend für mich festzstellen, daß unsere Hirnwäsche-Medien und unser total versauter Zeitgeist auch die Warnungen von etablierten Klardenkern im Orkus versenken, damit sie nicht die Hirnwäsche gefährden.
Prof. Dr. Sinn ist ja kein kleiner Mann vom Bau wie ich, der besser dafür sorgen sollte, daß seine Mauern nicht umfallen, das Denken jedoch politisch korrekten Einpeitschern überlassen soll.
Ich muß allerdings zugeben, das viele alte Weisheiten totaler Quatsch sind: Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen. Das mag für Einige so sein, aber ich blieb so wie ich erzogen wurde:
Ich fühl mich keineswegs freier, da ich nun meine Holde zum Teufel jagen kann, um den Boten vom Pizza-Dienst zu heiraten, und jeder Neger blieb für mich ein Neger.
Nur kann ich ebenso wie die Jung-Arschlöcher*innen der BRD nix zu Rußland Aktion sagen, falls der Roten Armee eine Niederlage droht.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72812&stc=1 https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72802&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72803&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72813&stc=1
Werden sich dann bei FSB, SWR, GRU, Luftwaffe, Marine, ICBM- und Orbit-Befehlshabern und Roter Armee die aktiven Millionen und die 2 mio. Reservisten weinend in die Ecke setzen und warten, daß ihre Babuschka ihnen liebevoll etwas Steckrübensuppe bringt?
Oder werden alle Nato-Positionen ultimativ aufgefordert sich zurück zu ziehen auf Positionen mindestens 300 km von allen Grenzen zu Rußland, Weißrußland und Ukraine, da die jetzigen Positionen in 12 Stunden bombardiert werden? Das kann wohl nur noch vermieden werden, wenn die Nato Waffensendungen an die Ukras sofort stoppt, die Embargos aufhebt, sich von obigen Grenzen schonmal über 100 km zurück verlagert und Verhandlungen anbietet.

Ich muß auf meinen Blutdruck aufpassen - ich dachte, ich komme ohne aus, aber bei der Politik, die heute aktuell ist - wird mir täglich schlecht - doch wie kann man das ändern ? Nun - ich sage mir oft - die Menschen im Römischen Reich haben auch gebibbert, vor dem, was kommt - und wir tun es heute wieder.

Neugeburten - Zeitenwende - ich merke, die Politiker der oberen Schichten lesen auch, was ich lese. Sind unsere Stunden nicht manchmal zu kostbar, um sie zu vergeuden, wenn wir es doch nicht ändern können ?

Tutsi
10.05.2022, 11:40
Aber das Beste daran war. Jeder der nur ein bißchen über den Tellerrand der Mainstreammedien sah, wurde zwar als Verschwörungstheoretiker verufen und als Schwarzseher konnte die heutige Lage aber schon vor 10 Jahren erahnen und sich entsprechend positionieren.

Wer hätte vor über 20 Jahren daran gedacht, daß sich mal in der Welt alles so entwickeln wird.

Tutsi
10.05.2022, 11:45
Der Mann hat vollkommen recht, nur werden unsere Scheiß-Politiker in Berlin nur müde darüber lächeln bzw., alles negieren. Und Kollegen wie Fratzscher werden wieder alles schön reden.

Sagen wir es mal so: Wenn etwas - Evolution - kaputt gehen soll - dann braucht es entsprechenden Leute und Menschen, die sie wählen, weil diese Menschen nicht so richtig klar sehen - das Schicksal von Ländern hängt davon ab, welche Menschen gewählt werden und damit entwickelt sich auch eine Sache - die - sagen wir mal - nicht gut für ein Land ausgehen wird - was wäre, hätte es eine A. Merkel nicht gegeben - was aber wird kommen, wenn eine A. Bärbock machen kann, was sie gern möchte - ihren Willen durchsehen - was darf ein R. Habeck und eine C. Roth und eine Lambrecht - so oder so - die Menschen haben sie aber auch nur halb gewählt - 14 % sind nix - 25 % sind schon mehr - und 23 % auch - aber die wollten dann nicht mehr - warum hat man A. Merkel machen lassen, was sie wollten - eigentlich, wer hinter ihr stand und es wollten - das aber hat sich alles entwickelt - schauen wir einfach nur mal in die Geschichte herein - denn zwischen der BRD und der DDR - die Obersten in den Parteien und noch viel weiter - die haben doch immer gemuschelt - die Strasi hat über Jahrzehnte, ohne daß es Jemand merkt, ihre Hände überall im Spiel.

google: die stasi und die sed der brd - hinter den kulissen
Die SED-Diktatur und die NS-Vergangenheit in Deutschland (http://www.stasi-mediathek.de/sammlung/die-sed-diktatur-und-die-ns-vergangenheit-in-deutschland/page/2/)
Wenn ich das damals alles gewußt hätte, wäre meine Einstellung eine andere gewesen.

Bestmann
10.05.2022, 22:07
Die Welt verdreht sich zur Zeit und ganz ehrlich - wir haben das Gefühl, wir befinden uns in einem Sog, der alles mißtreißt.

Ohne Uns wehren zu können/dürfen .
Deutschland rennt gerade in eine Falle der Dummheit ,die EU ist zerstritten ,die Deutsche Regierung tut so ,als gebe es
nur noch die Ukraine und keine Probleme im eigenen Land .Inflation / Armut /Pleiten /obdachlose / marode Brücken ,
eine Bundeswehr die nur noch aus Defekten Fluggeräten/Panzern /Hubschraubern besteht ,
und von Schnüfflern gegen Soldaten und deren Offiziere nach Andersdenkenden schnüffeln .
Ich frage mich ehrlich was kommt da noch auf Uns Bürger/Steuerzahler zu .
Gruß Bestmann .

Fleet
11.05.2022, 15:52
Wahrlich nicht! Man mußte nicht mal klug sein. Um zu erkennen, wohin die Reise Deutschlands geht genügte ganz normaler Verstand. Die deutsche Regierung frohlockte allerdings nur über das wirtschaftliche Desaster, das Rußland künftig erwartet.

Jetzt wo du es schreibst ... ja, man konnte es erahnen. Wenn man recht viel reist, wie ich, sieht man über die Jahre auch wie sich alles entwickelt und ich hatte oft den Eindruck, dass es woanders bergauf geht und den Leuten immer besser (z. B. Italien, Irland) und damit meine ich den normalen Bürger.

Das Bargeld muss man nicht mehr abschaffen, der Euro wird so verschwinden.

Ach hör auf. Nur Bares ist Wahres. Ich zahle seit langem bar soweit möglich. Obwohl man da ganz gut betuppen könnte, gehe ich auch nie an eine Selbstbedienungskasse. Es gibt jetzt so neue Karten, die super sicher sein sollen, es aber wohl doch nicht sind. Naja und angeblich ersetzen die Banken ja, wenn das Konto abgeräumt wurde. Ich habe aber auch keinen Bock auf Stress mit der Bank und wer weiß auch so genau was da im Kleingedruckten steht und dann hast du halt Pech und guckst in die Röhre. Und was wenn du im Ausland beschissen wurdest?

Ich hoffe, das Bargeld bleibt uns ewig erhalten und wenn nicht, wird sich hoffentlich eine Tauschgesellschaft entwickeln.

Deutschland rennt gerade in eine Falle der Dummheit ,die EU ist zerstritten ,die Deutsche Regierung tut so ,als gebe es
nur noch die Ukraine und keine Probleme im eigenen Land .Inflation / Armut /Pleiten /obdachlose / marode Brücken ,
eine Bundeswehr die nur noch aus Defekten Fluggeräten/Panzern /Hubschraubern besteht ,
und von Schnüfflern gegen Soldaten und deren Offiziere nach Andersdenkenden schnüffeln .
Gruß Bestmann .

Ich kommentiere das Fette: Das Gefühl habe ich leider ganz stark auch. Was werden sie wohl zusammen murksen und was wird uns das letzten Endes dann wieder kosten? Dabei haben wir genug andere Probleme gehabt und haben sie noch. Wenn ich manche Straßen, sehe, den Dreck an Straßenrändern, überfüllte Mülleimer, Rentner die Flaschen suchen, Zunahme psychischer Probleme .... ich könnte die Seite vollschreiben. Aber nein, jetzt haben wir ja die Ukraine (nach und mit Kilmawandel und Corona und ich sag ja immer gern die Aliens sind schon in Vorbereitung :schock:).

Bestmann
11.05.2022, 17:27
Jetzt wo du es schreibst ... ja, man konnte es erahnen. Wenn man recht viel reist, wie ich, sieht man über die Jahre auch wie sich alles entwickelt und ich hatte oft den Eindruck, dass es woanders bergauf geht und den Leuten immer besser (z. B. Italien, Irland) und damit meine ich den normalen Bürger.

Ach hör auf. Nur Bares ist Wahres. Ich zahle seit langem bar soweit möglich. Obwohl man da ganz gut betuppen könnte, gehe ich auch nie an eine Selbstbedienungskasse. Es gibt jetzt so neue Karten, die super sicher sein sollen, es aber wohl doch nicht sind. Naja und angeblich ersetzen die Banken ja, wenn das Konto abgeräumt wurde. Ich habe aber auch keinen Bock auf Stress mit der Bank und wer weiß auch so genau was da im Kleingedruckten steht und dann hast du halt Pech und guckst in die Röhre. Und was wenn du im Ausland beschissen wurdest?

Ich hoffe, das Bargeld bleibt uns ewig erhalten und wenn nicht, wird sich hoffentlich eine Tauschgesellschaft entwickeln.

Ich kommentiere das Fette: Das Gefühl habe ich leider ganz stark auch. Was werden sie wohl zusammen murksen und was wird uns das letzten Endes dann wieder kosten? Dabei haben wir genug andere Probleme gehabt und haben sie noch. Wenn ich manche Straßen, sehe, den Dreck an Straßenrändern, überfüllte Mülleimer, Rentner die Flaschen suchen, Zunahme psychischer Probleme .... ich könnte die Seite vollschreiben. Aber nein, jetzt haben wir ja die Ukraine (nach und mit Kilmawandel und Corona und ich sag ja immer gern die Aliens sind schon in Vorbereitung :schock:).:gp:

Leberecht
11.05.2022, 21:02
... und wer weiß auch so genau was da im Kleingedruckten steht ...

Sogenanntes "Kleingedrucktes" ist legalisierter Betrug. Die meisten Instanzen bedienen sich dieser Methode: Viel Text, kleine und unverständliche Schrift garantiert, daß er nicht gelesen und noch weniger verstanden wird. Eine staatlich akzeptierte Methode, fußend auf beiderseitigem Nutzen.

navy
12.05.2022, 06:38
Blöd und korrupt sein macht glücklich.

Deutsche Politik

Putins Krieg verschafft den USA Vorteile gegenüber Europa

Urs P. Gasche / 11.05.2022 Namentlich direkte und indirekte Folgen der Sanktionen bringen den USA weltweit erhebliche Wettbewerbsvorteile.

Ein augenfälliges Beispiel: Erdgas kostet in Europa bereits heute viermal mehr als in den USA. Bis 2021 waren die Kostenunterschiede gering (siehe Grafik unten). Bei der Produktion von Zement, Papier, Stahl, Glas oder auch Kunstdünger gibt es derzeit wenig Alternativen zum Erdgas. In Deutschland und in der Schweiz hatte Erdgas im Jahr 2021 einen Anteil von rund einem Viertel am gesamten Verbrauch an Endenergie. Entsprechend vermindern hohe Gaspreise die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den USA.
https://www.infosperber.ch/wp-content/uploads/2022/05/Erdgas-Preise.png

schreibt im «Morning Briefing» (https://www.thepioneer.de/originals/steingarts-morning-briefing), das er täglich herausgibt:

«Das Sanktionsregime gegen Russland, das auf Drängen der USA die Energielieferungen, die Zahlungssysteme und jegliche Produktionsstätten in Russland betrifft, bedeutet für die Volkswirtschaft der USA eine Stärkung.»

https://www.infosperber.ch/wirtschaft/uebriges-wirtschaft/putins-krieg-verschafft-den-usa-vorteile-gegenueber-europa/

Ultra Blöd regiert Europa und Deutschland.

Tutsi
12.05.2022, 11:21
Gruß Bestmann .

Witzig, was heute im Radio zu hören war - Frau Baerbock konnte man auf einem Bild, als sie in der Ukraine war, gar nicht erkennen, sie hat dort die Leute so umarmt, und dann kam der Schmalz - so herzlich und so nah und so so so - also die Macher der Zeilen sind fast dahin geschmolzen - und eine andere Zeitung brachte den Kommentar, wäre Frau Baerbock nicht die bessere KanzlerIn gewesen ?

Da frage ich mich doch, wie sie es noch drehen wollen, damit die Frau im Sinne der hinter ihr stehenden Macher für sie endlich an die Macht kommt - den Mann hat man ja schon in wichtige Stellungen geschoben. War aber irgendwie klar, daß der kein Hausmann bleibt.

Beim Handwerker sagt man: "gewußt wie" -

Bestmann
12.05.2022, 17:15
Witzig, was heute im Radio zu hören war - Frau Baerbock konnte man auf einem Bild, als sie in der Ukraine war, gar nicht erkennen, sie hat dort die Leute so umarmt, und dann kam der Schmalz - so herzlich und so nah und so so so - also die Macher der Zeilen sind fast dahin geschmolzen - und eine andere Zeitung brachte den Kommentar, wäre Frau Baerbock nicht die bessere KanzlerIn gewesen ?

Da frage ich mich doch, wie sie es noch drehen wollen, damit die Frau im Sinne der hinter ihr stehenden Macher für sie endlich an die Macht kommt - den Mann hat man ja schon in wichtige Stellungen geschoben. War aber irgendwie klar, daß der kein Hausmann bleibt.

Beim Handwerker sagt man: "gewußt wie" -

So geht es in der Politik oft zu ,Lügner und Schleimer sind aus dem gleichen Holz geschnitzt .
Gruß Bestmann .

navy
12.05.2022, 20:46
Wer hätte vor über 20 Jahren daran gedacht, daß sich mal in der Welt alles so entwickeln wird.

Dachte wohl Niemand. Mit dem Kosovo Krieg fing Alles an, und den Profit Betrügereien rund um Privatisierungen und PPP Betrugs Programmen Weltweit. Krieg, ERpressung für Geschäfte. Reiner Banditen Staat, wie der Visa Skandal schon zeigte in 2004

Zarewitsch
12.05.2022, 22:12
Dachte wohl Niemand. Mit dem Kosovo Krieg fing Alles an, und den Profit Betrügereien rund um Privatisierungen und PPP Betrugs Programmen Weltweit. Krieg, ERpressung für Geschäfte. Reiner Banditen Staat, wie der Visa Skandal schon zeigte in 2004

Es fing an, als die Russen sich aus Deutschland und Mitteleuropa zurückzogen und der Warschauer Pakt sich auflöste-

und die USA die günstige Situation ausnutzten um sich der verwaisten Gebiete zu bemächtigen.
Entgegen deren Versprechungen ( welcher normale Mensch kann jemals wieder den Beteuerungen der USA glauben?) .
An Stelle der großen Versöhnung der Blöcke zogen sich die USA nicht aus Europa zurück sondern setzen alles daran ihre Machtposition
rücksichtslos weiter auszubauen. Solange, bis die Russen sagten, so bis hierher und nicht weiter.
Auch die bevorstehende Aufnahme von Finnland und Schweden in die Nato
ist ein weiterer Schritt zur Eskalation und eine weitere Vorbereitung auf den großen nuklearen Schlag der Nato gegen Russland.
Die USA werden hinter den Kulissen mächtig Druck auf Finnland ausgeübt haben um sie in die Nato zu zwingen. Wie blöd kann man denn sein,
eine Neutralität aufzugeben und und dafür bald Atomraketen an den eigenen Grenzen zu haben, die Helsinki innerhalb von 2Minuten total zerstören können.
Ein normale Regierung tut sowas seinem Volk nicht an.

navy
13.05.2022, 06:31
Es fing an, als die Russen sich aus Deutschland und Mitteleuropa zurückzogen und der Warschauer Pakt sich auflöste-

und die USA die günstige Situation ausnutzten um sich der verwaisten Gebiete zu bemächtigen.
Entgegen deren Versprechungen ( welcher normale Mensch kann jemals wieder den Beteuerungen der USA glauben?) .
.....

Die ganz Welt verweigert sich den NATO, EU Deppen und machen auch nicht mit bei den Sanktionen. Und die Volldeppen haben immer noch Nichts kapiert

1998 sucht die NATO eine neue Aufgabe, dann 2019, nachdem kriminellen Debakel in Syrien und in Folge auch Rauswurf aus Afghanisatan. Dann machte man im Kriminellen Enterprise weiter mit Pharma Betrug mit den selben Hintermännern.

Tutsi
17.05.2022, 14:40

Gestern wurde im TV von einer "Illmenauer Gruppe" gezeigt, die gern ausreisen wollte und nicht durfte - 1988 -
https://www.youtube.com/watch?v=68KjIoOnoGo&t=13s 7 min - war gestern als ganze Dokumentation.

Alles, was vor Jahrzehnten einmal gesagt wurde, ist hin - ist weg - ist anders - und was wir heute sagen, und der Staat sagt und die Regierung den Leuten verabreicht, wird in wenigen Jahren ganz anders dargestellt werden.

navy
17.05.2022, 14:44
Gestern wurde im TV von einer "Illmenauer Gruppe" gezeigt, die gern ausreisen wollte und nicht durfte - 1988 - ..... 7 min - war gestern als ganze Dokumentation.

Alles, was vor Jahrzehnten einmal gesagt wurde, ist hin - ist weg - ist anders - und was wir heute sagen, und der Staat sagt und die Regierung den Leuten verabreicht, wird in wenigen Jahren ganz anders dargestellt werden.

Böse DDR, Böser Putin, gehört zur Gehirnwäsche, die alten Sachen hervor zuholen

Tutsi
17.05.2022, 15:01
So geht es in der Politik oft zu ,Lügner und Schleimer sind aus dem gleichen Holz geschnitzt .
Gruß Bestmann .

Frau Baerbock wurde regelrecht "aufgebaut" ich vermute, daß da nicht nur die Berater von deutscher Seite die ganze Sache in Gang gesetzt hat, sondern auch amerikanische Experten dieser Branche hochgradig dabei waren - es zeugt von solcher Intelligenz, die ich deutschen Machern einfach nicht zutraue. Das wurde regelrecht hoch gebaut - man suchte telegene Gesichter - die alten Gesichter hielten sich im Hintergrund - die neuen mußten ansprechend sein und schnell bekam man die sprachlichen Fehler mit - man merkte, wie Habeck mit den Armen begann, herum zu fuchteln - was nicht seine Art war - man merkte die Sprachfehler der Rhetorik bei Bärbock - man suchte Leute, denen man das Sprechen beibrachte - das alles kann heute über die Werbeindustrie und diese ganzen Coaches aller Art gemacht werden - man achtete auf jedes Detail und sind wir doch mal ganz ehrlich - auch ein Schauspieler - der gut sein muß, wird vom Regisseur aufgebaut - denke da an Trantino, den Quentin - er hat sich den Christoph Waltz gesucht und ihn weiter nach vorn gebracht.

Die Macht im Hintergrund will sicher gehen - daß auch alles nach ihren Wünschen klappt - man braucht manche politischen Berichte in der Zeitenschrift nur zu lesen - die erklären immer die Hintergründe.

Deutschland ist schon lange im Spiel mit drin - anfangs zögerlich, später mehr - man kennt heute alle Tricks, die im Internet durchgearbeitet werden - und wenn man ein Ziel hat und - man braucht ja nur die Psychologen zu lesen, wie man mit der Masse umgeht - umgehen soll - auch, wenn manche es nicht glauben - es wird die Astrologie verwendet - man will den Charakter des Bevorzugten studieren und seine Schwächen erkennen - hatte man schon mit Hitler gemacht - wie ist der Mann gestrickt - wann , wie gibt er auf - was wird er als Nächstes tun.

Diese ganzen Tricks haben sich verfeinert - und werden bewußt genutzt - dem Volk sagt man, Astrologie ist Mist und selbst praktizieren sie es, um Leute auszuforschen.

Ich kenne zwei Familien, die jetzt Nachwuchs haben - schon jetzt kann man die Stärken und Schwächen erkennen - es sind so unterschiedliche Charaktere - da kann man nur gespannt sein, wie sich die kleinen Kerlchen entwickeln werden und kann sie heute schon steuern.

https://www.youtube.com/watch?v=lmBI8CFVH_o 8 min

Deshalb lassen sich auch die Milliardäre und Politiker so ungern ins Private schauen - man könnte ja wissen, wie sie ticken.

Politiker müssen lügen - würden sie dem Volk die Wahrheit sagen, könnten sie nicht an der Macht bleiben.

Fortuna
17.05.2022, 15:10
Frau Baerbock wurde regelrecht "aufgebaut" ich vermute, daß da nicht nur die Berater von deutscher Seite die ganze Sache in Gang gesetzt hat, sondern auch amerikanische Experten dieser Branche hochgradig dabei waren - es zeugt von solcher Intelligenz, die ich deutschen Machern einfach nicht zutraue. Das wurde regelrecht hoch gebaut - man suchte telegene Gesichter - die alten Gesichter hielten sich im Hintergrund - die neuen mußten ansprechend sein und schnell bekam man die sprachlichen Fehler mit - man merkte, wie Habeck mit den Armen begann, herum zu fuchteln - was nicht seine Art war - man merkte die Sprachfehler der Rhetorik bei Bärbock - man suchte Leute, denen man das Sprechen beibrachte - das alles kann heute über die Werbeindustrie und diese ganzen Coaches aller Art gemacht werden - man achtete auf jedes Detail und sind wir doch mal ganz ehrlich - auch ein Schauspieler - der gut sein muß, wird vom Regisseur aufgebaut - denke da an Trantino, den Quentin - er hat sich den Christoph Waltz gesucht und ihn weiter nach vorn gebracht.

Die Macht im Hintergrund will sicher gehen - daß auch alles nach ihren Wünschen klappt - man braucht manche politischen Berichte in der Zeitenschrift nur zu lesen - die erklären immer die Hintergründe.

Deutschland ist schon lange im Spiel mit drin - anfangs zögerlich, später mehr - man kennt heute alle Tricks, die im Internet durchgearbeitet werden - und wenn man ein Ziel hat und - man braucht ja nur die Psychologen zu lesen, wie man mit der Masse umgeht - umgehen soll - auch, wenn manche es nicht glauben - es wird die Astrologie verwendet - man will den Charakter des Bevorzugten studieren und seine Schwächen erkennen - hatte man schon mit Hitler gemacht - wie ist der Mann gestrickt - wann , wie gibt er auf - was wird er als Nächstes tun.

Diese ganzen Tricks haben sich verfeinert - und werden bewußt genutzt - dem Volk sagt man, Astrologie ist Mist und selbst praktizieren sie es, um Leute auszuforschen.

Ich kenne zwei Familien, die jetzt Nachwuchs haben - schon jetzt kann man die Stärken und Schwächen erkennen - es sind so unterschiedliche Charaktere - da kann man nur gespannt sein, wie sich die kleinen Kerlchen entwickeln werden und kann sie heute schon steuern.

https://www.youtube.com/watch?v=lmBI8CFVH_o 8 min

Deshalb lassen sich auch die Milliardäre und Politiker so ungern ins Private schauen - man könnte ja wissen, wie sie ticken.

Politiker müssen lügen - würden sie dem Volk die Wahrheit sagen, könnten sie nicht an der Macht bleiben.

Das ist so ähnlich wie im Musical "My Fair Lady". Das beruht auf George Bernard Shaws Bühnenstück "Pygmalion".

Der Phonetiker Prof. Higgins wettet mit einem Freund, daß er aus dem derben, primitiven Blumenmädchen Liza Doolittle eine feine Dame der Gesellschaft machen kann.

Das gelingt nach einigen Pannen schließlich grandios und sie wird am Ende sogar für eine Prinzessin gehalten.

So ähnlich ist es mit Buntland-Tölpel-Personal auch. Die werden geschliffen, geformt und hochgejuxt und sind am Ende sehr gute Werkzeuge für ihre Schöpfer.

https://de.wikipedia.org/wiki/My_Fair_Lady_(Film)

https://img.posterlounge.de/images/big/1877712.jpg

Tutsi
17.05.2022, 15:25
Das ist so ähnlich wie im Musical "My Fair Lady". Das beruht auf George Bernard Shaws Bühnenstück "Pygmalion".

Der Phonetiker Prof. Higgins wettet mit einem Freund, daß er aus dem derben, primitiven Blumenmädchen Liza Doolittle eine feine Dame der Gesellschaft machen kann.

Das gelingt nach einigen Pannen schließlich grandios und sie wird am Ende sogar für eine Prinzessin gehalten.

So ähnlich ist es mit Buntland-Tölpel-Personal auch. Die werden geschliffen, geformt und hochgejuxt und sind am Ende sehr gute Werkzeuge für ihre Schöpfer.

https://de.wikipedia.org/wiki/My_Fair_Lady_(Film)

Das erinnert mich daran, daß uns deutschen Frauen gesagt wurde, werdet nicht so dick - so fett - und wenn jetzt die Afrikanerin mit viel Masse kommen, da ist alles richtig und sie können sogar unsere Werbeindustrie bereichern. Genauso wie sie deutschen Frauen sagen, daß sie nicht so viele Kinder kriegen sollen, am besten sich sterilisieren lassen sollen - es braucht keine Kinder mehr - auf dieser Welt - seltsamerweise sagt man das den hier lebenden Afrikanerinnen und Muslima nicht und auch nicht den Asiatinnen - immerhin gibt es für ein Kind über 200 Euro - und ein Kind trägt die Sachen vom anderen ab und die Männer - die Bosse der Familienclans scheffeln Geld noch und nöcher - wahrscheinlich kriegen mit Hilfe von Aydan Özoguz und dieser Sawshi auch die nie arbeitenden Muslima, die sowieso keine Berufe haben, ihr Hartz IV Geld und - ich hab`s bei meinem Sohn erlebt - im Haus daneben wohnen Muslime und mal grüßte ihn die Frau, mal nicht, dann hat er sie gefragt, warum das so ist und sie sagte, daß das ihr Ehemann bestimmt, wann sie grüßen darf.

Wo wir doch bei der Özoguz doch nur Köterrasse sind und bei diesem Yüzel ein sterbenden Volk und wie heißen wir bei alle den anderen Türken, die nur darauf warten, daß sie so eine Gesellschaft installieren, wie sie bei Erdogan ganz und gäbe ist.

Daß es dann keine sozialen Gesetze mehr gibt, wo sie ihre Gelder herholen können, sollte ihnen klar sein.

Aber wir als Volk buckeln doch immer wieder vor fremden Völkern, bis wir mal einen Riesentritt irgendwohin kriegen und dann merken: wir sind fremd im eigenen Land. Bismarck hatte es gesagt und die heutigen Grünen wollen doch so gern auch Bismarck abschaffen - und wir stimmen noch zu und wählen die Grünen noch.

Schlange an Brust - und wir zappeln bald hilflos - vielleicht wird alles nicht so schlimm und wir müssen nur gehorchen und alles wird gut - konvertieren und was weiß ich alles noch - Schwän....chen beschneiden lassen - Kitzler auch noch und die Frauen schön gehorsam sein und sich umbringen lassen, wenn Ehegesponst ausfällig wird. Und immer schön ja sagen - ich verstehen die Frauen nicht - der lange Weg, wenigstens selbstbestimmter zu leben und sie verpassen alles, weil da was ist, was ihnen zeitweise manchmal zwischen den Beinen Spaß macht - naja - was haben Philosophen über den Verstand geschrieben und die Vernunft ?

Deutschlands Zukunft sieht düster aus, sagt diese Studie - Stern

(https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutschlands-zukunft-sieht-duester-aus--sagt-diese-studie-8175182.html)
Deutschland 2030: 6 Szenarien für Wohlstand oder ... - T-Online

(https://www.t-online.de/nachrichten/id_88627734/deutschland-2030-6-szenarien-fuer-wohlstand-oder-untergang-in-der-zukunft.html)
Steht Deutschland wirklich "vor einem Niedergang"? - T-Online

(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_90965974/zukunftsangst-steht-deutschland-wirklich-vor-einem-niedergang-.html)

Tutsi
17.05.2022, 15:27
Böse DDR, Böser Putin, gehört zur Gehirnwäsche, die alten Sachen hervor zuholen

Man kann Worte benutzen, sie zu Sätzen formulieren und dann noch einen Gang dahinter - man benutzt alles in dem Sinne derer, die immer zeitweilig die Macht haben. Und keiner schaut dahinter - leider.

Tutsi
17.05.2022, 16:01
https://paz.de/artikel/salto-morale-a6771.html

https://paz.de/bilder/artikel/2022/05/PAZ18_24_Kari.jpg?780x650-prop

Der Wochenrückblick

„Salto Morale“

Wie die Moral von einer Position zur anderen springt, und warum die Grünen immer richtig liegen

Genauso haben sich Millionen Deutsche in den vergangenen Jahren daran gewöhnt, kein Wort mehr mit Leuten zu reden, die auch nur den leisesten Anschein erwecken, sie könnten eine andere Auffassung vertreten als man selbst. Da reicht es schon, dass jemand eine Angelegenheit bloß aus einem anderen Blickwinkel betrachtet – er ist als Schuft entlarvt. Das Denken in „Alternativlosigkeiten“ hat bedeutende Teile des Volkes komplett durchdrungen, Merkel kann stolz sein: Das immerhin hat sie „geschafft“. Natürlich nicht alleine, aber die Ewige Kanzlerin kann sich zugute halten, dass sie als Speerspitze der Bewegung entscheidenden Anteil an diesem Fortschritt hatte.

Erinnern Sie sich noch an die guten alten Parolen? „Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt!“, durfte kaum irgendwo fehlen, wenn es gegen Waffenlieferungen ans Ausland ging. Noch in ihrem Wahlprogramm 2021 wollten die Grünen den deutschen Rüstungsexporten so richtig ans Leder. „Frieden schaffen ohne Waffen“, war die Devise, andere Linke brüllten gar: „Soldaten sind Mörder!“

Dass die einstige Pazifistenpartei ihre Meinung binnen kürzester Zeit gedreht hat, mag ihr niemand vorwerfen, der Pazifismus immer für falsch gehalten hat. Was aber doch beeindruckt ist, dass die Grünen ihre neue Haltung mit dem gleichen absoluten Pathos vor sich her tragen wie die alte, also die gegenteilige. Aus diesem Grunde muss jeder, der sich von den eben noch grünen Grundsätzen nicht rechtzeitig und schwungvoll genug losgesagt hat, mit härtesten Urteilen rechnen.

Die Gruppe um Alice Schwarzer, die sich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ausgesprochen hat, weil sie einen Atomkrieg fürchtet, hat „moralischen Bankrott“ angemeldet, flucht ein bekannter linksliberaler Journalist, und für Anton Hofreiter vertritt Schwarzer gar Putins Propaganda „eins zu eins“. Tatsächlich folgen Schwarzer und Co. nur derselben Logik, welche schon die Gegner des NATO-Doppelbeschlusses vor vierzig Jahren vertraten: Wer auf Stärke setzt und Moskau die Stirn bietet, spielt mit dem Überleben der Menschheit. Das war zwar damals genauso falsch wie heute. Nur, wer damals für den Doppelbeschluss war, musste sich auf ein „moralisches“ Sperrfeuer von grüner Seite einstellen. Nun feuern sie wieder, nur aus der entgegengesetzten Richtung, aber genauso giftig aufgeladen.

Außenministerin Baerbock ist da gerade in diese selbst gebaute Falle der radikalen Moralisten getappt. Auf die Frage nach dem Öl-, Kohle- oder Gas-Boykott gegen Russland tönte die Grüne: „Von Ländern, die unsere Werte nicht teilen, darf man sich nie wieder so abhängig machen!“

Wie sich doch alles ändert - ändern kann - in wenigen Jahrzehnten - was erst wird sich verändern in den nächsten Jahrtausenden ?

Harald Welzer mit Bolz und Harald Welzer und Serap Güler
https://www.youtube.com/watch?v=64KMzlLm0rU

https://www.youtube.com/watch?v=F6pmkctxf8Q

Querfront
18.05.2022, 07:04
Rationierungen, Abschaltungen, Einheitsprodukte....im Herbst wird das Tor zur Hölle aufgestoßen.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/182143-netzagentur-gibt-abschaltreihenfolge-in-gasnotlage-bekannt

. . Haushalte dürfen auch im Fall eines russischen Gaslieferstopps darauf vertrauen, weiter mit Gas versorgt werden. Das sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, der FAZ (Mittwochsausgabe). Bei Großverbrauchern aus der Industrie würden unterdessen bei einer Gasnotlage sechs Kriterien über eine Abschaltung entscheiden.

"Wir müssen uns klar werden, dass die Gasmangellage eine echte Krise ist. Das Leben ist dann nicht mehr fröhlich und locker, und deshalb bin ich sicher, dass solche Eingriffe auf Verständnis stoßen würden." Müller stellte klar, dass weite Teile Deutschlands keine Rationierung zu befürchten hätten. Zu den geschützten Kunden gehörten neben Feuerwehr, Krankenhäusern, der Polizei, Schulen, Kitas, Gefängnissen oder der Bundeswehr auch alle Privathaushalte mit einem Gasverbrauch von bis zu 10.000 Kilowattstunden Gas im Jahr: "Das deckt auch berufliche oder gewerbliche Zwecke im privaten Haushalt ab, also zum Beispiel Selbstständige."

Selbstverständlich wird auch den Privathaushalten der Gashahn zugedreht und der Strom rationiert. Das wird für viele eine völlig neue Erfahrung werden. Nicht neu sind für viele ältere aus dem Osten leere Regale im Supermarkt und Einheitsprodukte. Bei denen dürfte ein Retro Gefühl aufkommen.:D

https://www.epochtimes.de/wirtschaft/einschraenkung-der-produktbandbreite-a3830075.html

. Handelsmarken-Hersteller bereiten sich auf einen möglichen Lieferstopp von russischem Gas vor und wollen die Warenversorgung durch einheitliche Notfallprodukte sichern.

ABAS
18.05.2022, 07:22

An Stelle der großen Versöhnung der Blöcke zogen sich die USA nicht aus Europa zurück sondern setzen alles daran ihre Machtposition
rücksichtslos weiter auszubauen. Solange, bis die Russen sagten, so bis hierher und nicht weiter.
Auch die bevorstehende Aufnahme von Finnland und Schweden in die Nato
ist ein weiterer Schritt zur Eskalation und eine weitere Vorbereitung auf den großen nuklearen Schlag der Nato gegen Russland.
Die USA werden hinter den Kulissen mächtig Druck auf Finnland ausgeübt haben um sie in die Nato zu zwingen. Wie blöd kann man denn sein,
eine Neutralität aufzugeben und und dafür bald Atomraketen an den eigenen Grenzen zu haben, die Helsinki innerhalb von 2Minuten total zerstören können.
Ein normale Regierung tut sowas seinem Volk nicht an.

Ja! Die Schurkenbande aus den USA und ihre Regierungsmarionetten der NATO und EU Laendern
provozieren weiter und eskalieren damit vorsaetzlich die ohnehin brisante Lage. Wladimir Putin
und Recip Erdogan lassen sich allerdings weder vorfuehren noch " verscheissern ".

Falls der NATO Beitritt von Schweden und Finnland nicht verhindert werden kann und die USA
tatsaechlich in Finnland an der Tausende von km langen russischen Westflanke militaerisch aufruesten,
wird Wladimir Putin das bereits bei den ersten Anzeichen militaerisch unterbinden. Das hat er schon
oeffentlich angekuendigt und die dummdreiste, blindwuetige Schurkenbande in den USA, samt ihrer
huendisch ergebenen NATO Vasallen sollten die Warnung bitterernst nehmen.

Swesda
18.05.2022, 08:15
Rationierungen, Abschaltungen, Einheitsprodukte....im Herbst wird das Tor zur Hölle aufgestoßen.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/182143-netzagentur-gibt-abschaltreihenfolge-in-gasnotlage-bekannt

Selbstverständlich wird auch den Privathaushalten der Gashahn zugedreht und der Strom rationiert. Das wird für viele eine völlig neue Erfahrung werden. Nicht neu sind für viele ältere aus dem Osten leere Regale im Supermarkt und Einheitsprodukte. Bei denen dürfte ein Retro Gefühl aufkommen.:D

https://www.epochtimes.de/wirtschaft/einschraenkung-der-produktbandbreite-a3830075.html
Wenn das so selbstverständlich für dich ist - hast du auch die Information, ab wann ungefähr das eintreten wird. ich muss es nicht auf den Tag genau wissen, die richtige Woche wäre schon ausreichend.

Leberecht
18.05.2022, 08:16

In der Tat! Mir kommt es auch so vor, als wolle die deutsche Politik austesten, was sie alles falsch machen könne, ohne daß Deutschland zusammenbricht.

pixelschubser
18.05.2022, 08:33

In Brandenburg rationiert der WSE bereits für Neukunden den Wasserverbauch auf 105 Liter am Tag!

Man denkt bei Mehrverbrauch bereits an Ordnungs- und Bußgelder. Möchte diesen Schritt aber "noch nicht" gehen.

Währenddessen Tesla in Grünheide Millionen Liter unseres Wassers verballert! Tesla will ein mehrere Hektar grosses Mischwaldgebiet neben der Giga-Factory erwerben...ein Drittel davon sind Teil unseres Trinkwasserschutzgebietes!

sunbeam
18.05.2022, 08:57
In Brandenburg rationiert der WSE bereits für Neukunden den Wasserverbauch auf 105 Liter am Tag!

Man denkt bei Mehrverbrauch bereits an Ordnungs- und Bußgelder. Möchte diesen Schritt aber "noch nicht" gehen.

Währenddessen Tesla in Grünheide Millionen Liter unseres Wassers verballert! Tesla will ein mehrere Hektar grosses Mischwaldgebiet neben der Giga-Factory erwerben...ein Drittel davon sind Teil unseres Trinkwasserschutzgebietes!

Genauso ist das gut in der Freiluftklappse!!!!! Sehr begrüßenswerte Entwicklung!!!

pixelschubser
18.05.2022, 09:15
Genauso ist das gut in der Freiluftklappse!!!!! Sehr begrüßenswerte Entwicklung!!!

Da ist aber noch Luft nach oben!

Gestern haben die Stadtwerke hier Strassenbäume gewässert. Sowas geht ja mal gar nicht!

Die Badeanstalt am See bei uns wurde 2019 aufwändig saniert und mit neuen Spiel- und Sportgeräten ausgestattet. Seit dem ist sie geschlossen....der See hat zu wenig Wasser. Der Pegel ist um rund 1,5 Meter gefallen.

In unserer eh schon eher trockenen Gegend ist es nun noch trockener.

sunbeam
18.05.2022, 09:17
Da ist aber noch Luft nach oben!

Gestern haben die Stadtwerke hier Strassenbäume gewässert. Sowas geht ja mal gar nicht!

Die Badeanstalt am See bei uns wurde 2019 aufwändig saniert und mit neuen Spiel- und Sportgeräten ausgestattet. Seit dem ist sie geschlossen....der See hat zu wenig Wasser. Der Pegel ist um rund 1,5 Meter gefallen.

In unserer eh schon eher trockenen Gegend ist es nun noch trockener.

Wir werden jetzt seit 1998 durchgängig von Utopisten und Ideologen regiert. Es ist ja klar das dieser Wahn irgendwann sich auf das echte Leben auswirkt.

pixelschubser
18.05.2022, 09:24
Wir werden jetzt seit 1998 durchgängig von Utopisten und Ideologen regiert. Es ist ja klar das dieser Wahn irgendwann sich auf das echte Leben auswirkt.

Noch im Jahr 2000 wäre der Gedanke, dass Deutsche Rentner Flaschen sammeln müssen wohl eine VT gewesen.

Die BILD brachte heute die Schlagzeile: Wir werden bis 70 arbeiten müssen! Da bleibt dann wohl kaum noch Restlebenszeit für die bitter nötige Erfassung von Sekundärrohstoffen.

Leberecht
18.05.2022, 09:30

Selbstverständlich wird auch den Privathaushalten der Gashahn zugedreht und der Strom rationiert.

Nein! Einer Politik, die es schafft, Millonen neuer Wohnungen zu bauen ohne Flächen neu zu versiegeln, der sollte es auch gelingen, Stroh zu Gas bzw. Strom zu spinnen. Aber Stroh könnte knapp werden.

pixelschubser
18.05.2022, 09:33
Nein! Einer Politik, die es schafft, Millonen neuer Wohnungen zu bauen ohne Flächen neu zu versiegeln, der sollte es auch gelingen, Stroh zu Gas bzw. Strom zu spinnen. Aber Stroh könnte knapp werden.

Einfach ein paar Politiker- und Expertenköpfe ausschütteln. Da dürfte genug Stroh zusammenkommen.

Bolle
18.05.2022, 12:34
https://www.youtube.com/watch?v=9s7px2yD6ak&t=12s

feuermax2
18.05.2022, 12:41
Einfach ein paar Politiker- und Expertenköpfe ausschütteln. Da dürfte genug Stroh zusammenkommen.

Guter, nein genialer Vorschlag!

Leberecht
19.05.2022, 06:29
Oder anders herum: manchmal bin ich froh, alt zu sein ;)

Mir geht es auch so. Die Menschheit ist zahl- und entwicklungsmäßig an ihrer existiellen Grenze angelangt.

Bolle
19.05.2022, 15:06
Alice Weidel (AfD) rechnet mit „Ampel“-Totalversagern ab!

https://www.youtube.com/watch?v=AWAsM0k7h-I

Souvenir
19.05.2022, 18:08
Jetzt offiziell: Lauterbach ist auf den Hund gekommen

Minister will Vierbeiner Corona erschnüffeln lassen – etwa an Flughäfen

Die neue Initiative wirft vor allem eine Frage auf: Wer stoppt einen Gesundheitsminister, der allem Anschein nach frei dreht? Wie lange lässt die Regierung und die Gesellschaft noch zu, dass er ihr auf der Nase herumtanzt?

Leider ist die Politik der einzige Berufszweig, wo Mann und Frau über keinerlei Berufsausbildung, Erfahrung, Abschluss oder Qualifikation verfügen muß. Dumm quatschen können reicht heute völlig aus, um einen hochdotierten Job auf Kosten der Allgemeinheit zu erhalten.

https://reitschuster.de/post/j…st-auf-den-hund-gekommen/ (https://reitschuster.de/post/jetzt-offiziell-lauterbach-ist-auf-den-hund-gekommen/)

Und gleich noch dazu die nächste KOPFSCHÜTTEL-STORY:

„Lockdown“ jetzt auch für Katzen

Zum Schutz der Haubenlerche kommen Katzen jetzt im Süden von Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis unter Hausarrest. Das schreibt eine Allgemeinverfügung vor. Bei Zuwiderhandlung der Katze drohen ihrem Halter bis zu 50.000 Euro Strafe.

Und von den Tonnen von Insekten, Fledermäusen und großen Vögeln, die in die vögelschreddernden Windräder fliegen, - spricht niemand!

https://reitschuster.de/post/l…n-jetzt-auch-fuer-katzen/ (https://reitschuster.de/post/lockdown-jetzt-auch-fuer-katzen/)

Souvenir
19.05.2022, 18:16

:gp:

ABAS
19.05.2022, 19:03

Exzellente Rede. Alice Weidel saegt am Stuhl des Bundeskanzlers und hoechstwahrscheinlich sogar erfolgreich.

navy
19.05.2022, 19:15
https://paz.de/artikel/salto-morale-a6771.html

https://paz.de/bilder/artikel/2022/05/PAZ18_24_Kari.jpg?780x650-prop

die sind schon Super Blöd, vor allem Baerbock, LINDENER, Habeck und Cem

Kater
21.05.2022, 05:41
"Super blöd" - strahlt hier irgendwie (für dich: irgend wie) zurück.

Kater
21.05.2022, 05:54
.

Straßenbäume gelten als gut für das Mikroklima in den Städten. Das passt schon. Das ist sinnvoller als der verweichlichten Spaß-Michel, der auch in trockenen Sommern seinen Privat-Pool füllt.

Und zum Wässern von Straßenbäumen: Die haben wir auch vorm Haus und die Stadt wässert sie nicht. Ich fange allerdings seit Jahren Wasser aus dem Wasserhahn auf, das sonst ungenutzt in den Abfluss fließen würde. Dieses verwenden wir dann im Haushalt und tatsächlich auch für die Bäume vorm Haus. Wenn das jeder Stadtbewohner tun würde - macht aber keiner, weil es ja Mühe macht - muss halt von der Stadt gewässert werden, natürlich.

Tutsi
22.05.2022, 14:59
die sind schon Super Blöd, vor allem Baerbock, LINDENER, Habeck und Cem

Sie arbeiten einem Ziel entgegen und das ist der Ausverkauf D.`s - und keiner soll es merken - denn wer sie so instruiert hat, daß sie an die Macht kommen, hat auch alles andere so gut arrangiert - organisiert - daß keiner so schnell dahinter kommt.

navy
22.05.2022, 18:40
Sie arbeiten einem Ziel entgegen und das ist der Ausverkauf D.`s - und keiner soll es merken - denn wer sie so instruiert hat, daß sie an die Macht kommen, hat auch alles andere so gut arrangiert - organisiert - daß keiner so schnell dahinter kommt.

Vollkommen korruptre Fremdgesteuerte Total Deppen hat deshalb die Deutsche Regierung schon lange

Tutsi
22.05.2022, 18:54
Vollkommen korruptre Fremdgesteuerte Total Deppen hat deshalb die Deutsche Regierung schon lange

Das ist alles kompliziert und wenn man einige politische Bücher - nicht gerade von Kommunisten - gelesen hat - die versuchen, die Hintergründe zu erkunden - dann wird man schnell erkennen, daß Politik ein heißes Thema ist - wo man schnell verbraucht wird und sehr untergehen kann.

Als Normalo kommt man eben nicht an die Informationen, an die Journalisten oder Geheimdienstler kommen. Maßen war da schon näher dran, deshalb mußte er auch schlecht geredet werden - damit er unglaubwürdig wird - für die Bevölkerung.

https://www.zeitenschrift.com/heft/zeitenschrift-50

Sobald man beginnt, hinter die Kulissen zu schauen, wird einem so einiges klar.

Ein Kämpfer für echte Demokratie - Hans Herbert von Arnim (https://www.blog-der-republik.de/ein-kaempfer-fuer-echte-demokratie-hans-herbert-von-arnim/)

Leider ist manche Literatur von den Intellektuellen für den normalen Bundesbürger zu hoch - er versteht es nicht - und läßt deshalb die Finger davon und eines ist noch sicher - das weiß die Elite - deshalb kann sie der Masse auch erklären, wie sie es verstehen soll.

Hans Herbert von Arnim: Die Hebel der Macht und wer sie ... (https://www.mehr-demokratie.de/ueber-uns/demokratie-magazin/rezensionen/hans-herbert-von-arnim-die-hebel-der-macht-und-wer-sie-bedient-parteienherrschaft-statt-volkssouveraenitaet/)

Und eigentlich ganz ehrlich: ich verstehe auch vieles nicht - dann wird es mir zuviel und ich überschlage es.

Das beruhigt mich und ich höre dann Musik, die mir gut tut.

Politik Macht Geld - Hans Herbert von Arnim - Perlentaucher (https://www.perlentaucher.de/buch/hans-herbert-von-arnim/politik-macht-geld.html)

navy
22.05.2022, 18:57
Das ist alles kompliziert und wenn man einige politische Bücher - nicht gerade von Kommunisten - gelesen hat - die versuchen, die Hintergründe zu erkunden - dann wird man schnell erkennen, daß Politik ein heißes Thema ist - wo man schnell verbraucht wird und sehr untergehen kann.

Als Normalo kommt man eben nicht an die Informationen, an die Journalisten oder Geheimdienstler kommen. Maßen war da schon näher dran, deshalb mußte er auch schlecht geredet werden - damit er unglaubwürdig wird - für die Bevölkerung.

https://www.zeitenschrift.com/heft/zeitenschrift-50

Sobald man beginnt, hinter die Kulissen zu schauen, wird einem so einiges klar.

Ein Kämpfer für echte Demokratie - Hans Herbert von Arnim (https://www.blog-der-republik.de/ein-kaempfer-fuer-echte-demokratie-hans-herbert-von-arnim/)

Leider ist manche Literatur von den Intellektuellen für den normalen Bundesbürger zu hoch - er versteht es nicht - und läßt deshalb die Finger davon und eines ist noch sicher - das weiß die Elite - deshalb kann sie der Masse auch erklären, wie sie es verstehen soll.

Hans Herbert von Arnim: Die Hebel der Macht und wer sie ... (https://www.mehr-demokratie.de/ueber-uns/demokratie-magazin/rezensionen/hans-herbert-von-arnim-die-hebel-der-macht-und-wer-sie-bedient-parteienherrschaft-statt-volkssouveraenitaet/)

Und eigentlich ganz ehrlich: ich verstehe auch vieles nicht - dann wird es mir zuviel und ich überschlage es.

Das beruhigt mich und ich höre dann Musik, die mir gut tut.

Politik Macht Geld - Hans Herbert von Arnim - Perlentaucher (https://www.perlentaucher.de/buch/hans-herbert-von-arnim/politik-macht-geld.html)

Guter Mann, Hans Herbert von Arnim, hatte ich fast vergessen.

Leberecht
22.05.2022, 19:07

So ist es! Aber dumm sind alle Vier nicht. Den Auftrag zur vollen Zufriedenheit ihrer Chefs auszuführen verlangt nämlich viel Bauernschläue und Disziplin.

Tutsi
22.05.2022, 19:16
So ist es! Aber dumm sind alle Vier nicht. Den Auftrag zur vollen Zufriedenheit ihrer Chefs auszuführen verlangt nämlich viel Bauernschläue und Disziplin.

:gp: Genauso ist es. Man muß nicht studiert haben - wenn man weiß, was man will, wenn man genügend Helfer aus der studierten Branche hat und weitere aus dem Ausland, die auch einem Ziel entgegen steuern, dann klappt es - man kommt an.

Bolz und Reemtma - ein Video - https://www.youtube.com/watch?v=aDjKxDydY4Q "Küchenkabinett" - 50 min

Zarewitsch
22.05.2022, 21:27

Kann mir mein Mieter dann die Miete kürzen, weil er seine Wohnung nicht mehr heizen kann?

Schwabenpower
22.05.2022, 22:08
Kann mir mein Mieter dann die Miete kürzen, weil er seine Wohnung nicht mehr heizen kann?
Jetzt ja. Aber bis dahin?

BlackForrester
27.05.2022, 15:07
Man glaubt gar nicht wie entspannt man wird, wenn man Deutschland aus der Ferne betrachtet, weil viele Probleme - welche in Deutschland (politisch) hausgemacht sind - in der Ferne absolut unbekannt sind.

Nur so ein Beispiel: Jetzt sollen also die Vermieter, so der politisch Wille Eurer Bundesregierung, an den Heizkosten Ihrer Mieter beteiligen müssen. Auf so eine Idee kann nur ein Deutscher kommen. Im Rest der Welt würde man JEDEN auslachen, der auf so eine Idee kommt und in die Klapse einwesien - nur in Deutschland wird man sogar Bundeskanzler, Minister oder MdB...einfach irre.

Dabei soll in Deutschland es immer noch zu wenig Wohnungen geben. Welcher Mensch, dessen IQ sich auch nur rudimetär über dem IQ eines Vollpfosten sich bewegt, vermietet da noch freiwillig eine Wohnung (es sei denn man kann diese "Heizkosten" auf die Miete umlegen - naja, dann gehen halt die Mieten durch die Decke). Aber ´mal wieder typisch deutsch - man schafft das nächste Bürokratie- und Klagemonstrum, denn was glaubt Ihr was alleine die "Verwaltung" um auszurechnen, wer muss denn nun was bezahlen kosten wird und es wird einen recht ordentlichen Teil der Mieter dann geben, welche gegen die dann Ihrer Meinungen nach "zu geringen Beteiligung der Vermieter an den Heizkosten" klagen wird.

Euer Staat wird nicht heillos überfordert sein - Euer Staat IST heillos überfordert und dies nicht erst seit heute oder gestern...das ist Euer Staat schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten, was u.a. daran liegt, dass Parteien meinen Alles und Jedes besser zu wissen UND - nicht zu vergessen - die Vollkakskomentalität eines nicht geringen Teiles der Deutschen, welche vom Staat erwarten auch wirklich JEDES persönliche Problem zu lösen und die schon bei der Geburt Ihre Eigenverantwortung an den Staat delegiert haben.

Deutschland ist das Ergebnis einer sich immer mehr degenerierenden Bevölkerung....

navy
11.07.2022, 21:07
...
Deutschland ist das Ergebnis einer sich immer mehr degenerierenden Bevölkerung....

Die Ober Deppen, dulden keine kluge Bevölkerung. die müssen verblödet werden mit Sozialmedia, und einer kaputten LehrerschAFT