PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen importiert aktuell 60% des Öls aus Russland



Merkelraute
22.04.2022, 16:49
Man glaubt es kaum, aber die polnischen Russenhasser importieren aktuell 60% ihres Ölverbrauchs aus Russland.
Ein Mitarbeiter der polnischen Regierung meinte heute laut Tass im polnischen Radio Wnet:

"Around 26-27 mln tonnes of oil are refined at Gdansk and Plock refineries," the official said, adding that "around 60% of this oil currently flows from Russia,"
Ausserdem meint er, daß ein Wechsel zu anderen Anbietern teuer werden würde.

"This will be expensive, of course, because changing contracts in a situation when many purchasers will be searching for a resource across the globe, will push the price up, at least for some time.
Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?

Bruddler
22.04.2022, 16:53
Man glaubt es kaum, aber die polnischen Russenhasser importieren aktuell 60% ihres Ölverbrauchs aus Russland.
Ein Mitarbeiter der polnischen Regierung meinte heute laut Tass im polnischen Radio Wnet:

Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?

Wen oder was genau hassen die Polen ? :hmm:

Merkelraute
22.04.2022, 17:00
Wen oder was genau hassen die Polen ? :hmm:
Es ist bekannt, daß die polnischen Politiker täglich ihre Feindschaft zu Russland kundtun. Soll ich Beispiele suchen ?
Irre, daß die zeitgleich 60% ihres Öl genau aus diesem Land beziehen. Scheinheiligkeit in Reinstform.

Bruddler
22.04.2022, 17:13
Es ist bekannt, daß die polnischen Politiker täglich ihre Feindschaft zu Russland kundtun. Soll ich Beispiele suchen ?
Irre, daß die zeitgleich 60% ihres Öl genau aus diesem Land beziehen. Scheinheiligkeit in Reinstform.

Kennst Du den Unterschied zwischen Russenhasser und Putin-Hasser ?

Übrigens, es soll sogar viele Russen geben, die den Putin hassen...:pfeif:

BrüggeGent
22.04.2022, 17:16
Kennst Du den Unterschies zwischen Russenhasser und Putin-Hasser ? :hmm:

Die Polen sind grundsätzlich mißtrauisch gegenüber Rußland und Deutschland.
Früher waren Deutsche mißtrauisch gegenüber Frankreich und Polen.:cool:

Merkelraute
22.04.2022, 17:17
Kennst Du den Unterschied zwischen Russenhasser und Putin-Hasser ?

Übrigens, es soll sogar viele Russen geben, die den Putin hassen...:pfeif:
Ich lese immer nur von Polen, die Russland hassen, aber dann das billige Öl aus Russland kaufen.

Bruddler
22.04.2022, 17:19
Ich lese immer nur von Polen, die Russland hassen, aber dann das billige Öl aus Russland kaufen.

Da musst Du etwas gründlich missverstanden haben ?! :trost:

Merkelraute
22.04.2022, 17:20
Die Polen sind grundsätzlich mißtrauisch gegenüber Rußland und Deutschland.
Früher waren Deutsche mißtrauisch gegenüber Frankreich und Polen.:cool:
Dann müssten sie ja auch dem russischen Öl mißtrauen. Wieso kaufen die nicht US-Freedom-Öl ?

Bruddler
22.04.2022, 17:24
Dann müssten sie ja auch dem russischen Öl mißtrauen. Wieso kaufen die nicht US-Freedom-Öl ?

Vielleicht weil sie die USA hassen ? :cool:

Schwabenpower
22.04.2022, 17:36
Man glaubt es kaum, aber die polnischen Russenhasser importieren aktuell 60% ihres Ölverbrauchs aus Russland.
Ein Mitarbeiter der polnischen Regierung meinte heute laut Tass im polnischen Radio Wnet:

Ausserdem meint er, daß ein Wechsel zu anderen Anbietern teuer werden würde.

Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?
Machen doch alle. Außer BRD

Merkelraute
22.04.2022, 17:36
Vielleicht weil sie die USA hassen ? :cool:
Für Biden haben sie sogar die ganze Hauptstadt abgeriegelt.

https://www.youtube.com/watch?v=yW2ay_G6ikA

HerrMayer
22.04.2022, 17:38
Man glaubt es kaum, aber die polnischen Russenhasser importieren aktuell 60% ihres Ölverbrauchs aus Russland.
Ein Mitarbeiter der polnischen Regierung meinte heute laut Tass im polnischen Radio Wnet:

Ausserdem meint er, daß ein Wechsel zu anderen Anbietern teuer werden würde.

Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?

Traue ich einiges zu. Waren die grossen Gewinner was Landzunahme angeht in den Weltkriegen.
Sehr scheinheilig von anderen zu fordern, was sie selbst aber nicht tun.

Ich würde solches Vorgehen auch als durchtrieben bezeichnen.

Merkelraute
22.04.2022, 17:40
Machen doch alle. Außer BRD
Selbst die Ukraine wird 80% Öl und Gas aus Russland importieren, vermute ich.

Schwabenpower
22.04.2022, 17:41
Selbst die Ukraine wird 80% Öl und Gas aus Russland importieren, vermute ich.
Woher sonst? Ist doch einfacher Gas zu klauen als eigene Ressourcen zu erschließen

Merkelraute
22.04.2022, 17:41
Traue ich einiges zu. Waren die grossen Gewinner was Landzunahme angeht in den Weltkriegen.
Sehr scheinheilig von anderen zu fordern, was sie selbst aber nicht tun.

Ich würde solches Vorgehen auch als durchtrieben bezeichnen.
Die ersten polnischen Generäle haben ja schon Ansprüche an Ostpreußen angemeldet. Sie sagen, daß sei urpolnisches Gebiet.

Merkelraute
22.04.2022, 17:43
Woher sonst? Ist doch einfacher Gas zu klauen als eigene Ressourcen zu erschließen
Den Humor mag ich. Die Ukraine/Polen konsumieren weiter Öl und Gas aus Russland und werfen Deutschland vor, daß es ebenso Gas aus Russland bekommt.

Flaschengeist
22.04.2022, 17:44
Traue ich einiges zu. Waren die grossen Gewinner was Landzunahme angeht in den Weltkriegen.
Sehr scheinheilig von anderen zu fordern, was sie selbst aber nicht tun.

Ich würde solches Vorgehen auch als durchtrieben bezeichnen.

Sehe ich ähnlich, da bewahrheiten sich alle Klischees.

Schwabenpower
22.04.2022, 17:46
Den Humor mag ich. Die Ukraine/Polen konsumieren weiter Öl und Gas aus Russland und werfen Deutschland vor, daß es ebenso Gas aus Russland bekommt.
Machen Frankreich und USA auch. Können sie ja auch. Wenn unsere Regierung so doof ist, darauf einzugehen, ist das einzig und alleine das Verbrechen dieser unserer Regierung

Gero
22.04.2022, 17:46
Wird Zeit dass man auf der Insel Sanktionen gegen Polen fordert ....

laurin
22.04.2022, 17:47
Woher sonst? Ist doch einfacher Gas zu klauen als eigene Ressourcen zu erschließen

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Dazu kassiert der Gasdieb aus der Ukraine (ich kann das Wort Ukraine nicht mehr hören) ja noch die Durchleitungsgebühren in Milliardenhöhe.

Gero
22.04.2022, 17:47
[…] Früher waren Deutsche mißtrauisch gegenüber Frankreich und Polen.:cool:

Waren?

herberger
22.04.2022, 17:48
Die ersten polnischen Generäle haben ja schon Ansprüche an Ostpreußen angemeldet. Sie sagen, daß sei urpolnisches Gebiet.

Das sagte man schon 1919 und nachdrücklich vor 1939.

Merkelraute
22.04.2022, 17:48
Machen Frankreich und USA auch. Können sie ja auch. Wenn unsere Regierung so doof ist, darauf einzugehen, ist das einzig und alleine das Verbrechen dieser unserer Regierung
Ich halte Rotgrün aber auch so verlogen, daß sie die Politiker der Polenukraine auch bitten, diese Forderungen zu stellen. Schließlich geht es um den Großen Reset.

Schwabenpower
22.04.2022, 17:49
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Dazu kassiert der Gasdieb aus der Ukraine (ich kann das Wort Ukraine nicht mehr hören) ja noch die Durchleitungsgebühren in Milliardenhöhe.
Wäre sinnvoller gewesen, wir hätten Russland geholfen und dann die Öl- und Gasfelder erschlossen ;)

Merkelraute
22.04.2022, 17:50
Das sagte man schon 1919 und nachdrücklich vor 1939.
Die würden sicher gerne in der Ukraine mitkämpfen und dann Ostpreußen besetzen.

Schwabenpower
22.04.2022, 17:51
Ich halte Rotgrün aber auch so verlogen, daß sie die Politiker der Polenukraine auch bitten, diese Forderungen zu stellen. Schließlich geht es um den Großen Reset.
Ich hatte die Anführungszeichen bei dieser unserer Regierung vergessen: dieser "unserer" Regierung. Als ob die irgendetwas für das Deutsche Volk tun würden, im Gegenteil

herberger
22.04.2022, 17:52
Die würden sicher gerne in der Ukraine mitkämpfen und dann Ostpreußen besetzen.

1919 überfiel das neu gegründete Polen die Volksrepublik Ukraine.

Merkelraute
22.04.2022, 17:54
Ich hatte die Anführungszeichen bei dieser unserer Regierung vergessen: dieser "unserer" Regierung. Als ob die irgendetwas für das Deutsche Volk tun würden, im Gegenteil
Rotgrün ist der Statthalter der USA in Deutschland.

BrüggeGent
22.04.2022, 17:55
Waren?

Sollten sein...!? :cool:

Schwabenpower
22.04.2022, 17:55
Rotgrün ist der Statthalter der USA in Deutschland.
Das sowieso. Aber selbst die USA verlangen nicht diese Repressionen gegen das eigene Volk

konfutse
22.04.2022, 17:56
Selbst die Ukraine wird 80% Öl und Gas aus Russland importieren, vermute ich.
Gas wohl zu 100%, jetzt aber nicht mehr. Jetzt wird nur durchgeleitet und von der Slowakei und Polen vertragswidrig zurückgekauft. Für die Durchleitung bekommen die 2 Mrd Dollar je Jahr. Man sieht, dass Russland wie immer ein verlässlicher Vertragspartner ist und die Gasleitungen als stategisches Ziele unbeachtet lässt.

BrüggeGent
22.04.2022, 17:57
Die würden sicher gerne in der Ukraine mitkämpfen und dann Ostpreußen besetzen.

Dann würde eine russische Mini-Nuke auf Wroclaw/Breslau oder Poznan/Posen fallen.:cool:

konfutse
22.04.2022, 17:58
Den Humor mag ich. Die Ukraine/Polen konsumieren weiter Öl und Gas aus Russland und werfen Deutschland vor, daß es ebenso Gas aus Russland bekommt.
Diese Dummbeutel merken nicht einmal, dass ihnen dann auch die Durchleitungsgebühren fehlen.

Merkelraute
22.04.2022, 17:59
1919 überfiel das neu gegründete Polen die Volksrepublik Ukraine.
Danke, wusste ich nicht. Ja, die Polen wollen gerne Großmacht sein.

Schwabenpower
22.04.2022, 17:59
Gas wohl zu 100%, jetzt aber nicht mehr. Jetzt wird nur durchgeleitet und von der Slowakei und Polen vertragswidrig zurückgekauft. Für die Durchleitung bekommen die 2 Mrd Dollar je Jahr. Man sieht, dass Russland wie immer ein verlässlicher Vertragspartner ist und die Gasleitungen als stategisches Ziele unbeachtet lässt.
Die Gasleitungen sind auch nur Schrott, wenn nichts eingespeist wird. China und Indien nehmen das Gas gerne

HerrMayer
22.04.2022, 18:01
Sehe ich ähnlich, da bewahrheiten sich alle Klischees.

Diese „Taktik“ hat ein ehemaliger Bekannter von mir noch verfeinert. Er hat sich bei mir immer darüber beklagt, dass X, Y und Z das alles mit ihm machen würden bzw. gemacht haben. Wie ungehört, dies doch sei. Bis er genau, dass was diese angeblich mit ihm machten, er mit mir machte !

Das wunderte mich doch dann sehr. Ich recherierte und fang heraus, dass es wohl alles frei erfunden war. X, Y und Z musste ich dazu nichtmals befragen. Offenbar will der „Soziopath“ Vertrauen bei einem erwecken, dass sie sowas niemals tun würden, damit das „Opfer“ besonders arg - und wehrlos ist. Sowas funktioniert in der Politik sicherlich auch.

Es gilt halt herauszufinden, ob diese „Stories“ stimmen oder nicht. Ich finde sowas einfach nur entsetzlich, weil Vertrauen wird vollkommen zerschlagen.

Erkennen kann man das daran, wenn diese Geschichten immer wieder wiederholt werden, frei nach dem Motto, wenn ich die Lüge nur oft genug erzähle, wird sie irgendwann für eine unwiderlegbare Tatsache gehalten. Damit wird der Boden sozusagen vorbereitet.

Schwabenpower
22.04.2022, 18:03
Diese Dummbeutel merken nicht einmal, dass ihnen dann auch die Durchleitungsgebühren fehlen.
Ist doch egal. Die bekommen das Mehrfache in ihren korrupten Arsch geschoben

marion
22.04.2022, 18:04
Gas wohl zu 100%, jetzt aber nicht mehr. Jetzt wird nur durchgeleitet und von der Slowakei und Polen vertragswidrig zurückgekauft. Für die Durchleitung bekommen die 2 Mrd Dollar je Jahr. Man sieht, dass Russland wie immer ein verlässlicher Vertragspartner ist und die Gasleitungen als stategisches Ziele unbeachtet lässt.

das hat der Gabriel gestern bei der Illner so bestätigt, das läuft schon einige Jahre so

Buella
22.04.2022, 18:05
Man glaubt es kaum, aber die polnischen Russenhasser importieren aktuell 60% ihres Ölverbrauchs aus Russland.
Ein Mitarbeiter der polnischen Regierung meinte heute laut Tass im polnischen Radio Wnet:

Ausserdem meint er, daß ein Wechsel zu anderen Anbietern teuer werden würde.

Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?

Solange die dummen Deutschen sich das gefallen lassen, machen sie alles richtig.

Merkelraute
22.04.2022, 18:10
Gas wohl zu 100%, jetzt aber nicht mehr. Jetzt wird nur durchgeleitet und von der Slowakei und Polen vertragswidrig zurückgekauft. Für die Durchleitung bekommen die 2 Mrd Dollar je Jahr. Man sieht, dass Russland wie immer ein verlässlicher Vertragspartner ist und die Gasleitungen als stategisches Ziele unbeachtet lässt.
Ja, ja, dadurch kommen die Polen nochmal an billigere Konditionen. Würde mich nicht wundern, daß deswegen auch die deutschen Gasspeicher so leer sind.

HerrMayer
22.04.2022, 18:11
Solange die dummen Deutschen sich das gefallen lassen, machen sie alles richtig.

Ich weiss, das ist Ironie.

Aber wir sollten Deutsche zukünftig nicht mehr als dumm bezeichnen und es uns auch zukünftig nicht mehr gefallen lassen. Das ist destruktiv.

Auch Deutsche können lernfähig sein.

Apart
22.04.2022, 18:14
Kennst Du den Unterschied zwischen Russenhasser und Putin-Hasser ?

Übrigens, es soll sogar viele Russen geben, die den Putin hassen...:pfeif:



Bruddler, die Polen hassen wirklich die Russen, egal wer da Präsident ist. Glaub es mal.
Ich war früher viel in Polen.

Sie hassen auch die Deutschen, kriechen ihnen aber gerne in den Hintern.

Die Polen sind ein Spaltpilz, der genau dafür von der Dollarsekte verhätschelt wird.

BrüggeGent
22.04.2022, 18:19
Bruddler, die Polen hassen wirklich die Russen, egal wer da Präsident ist. Glaub es mal.
Ich war früher viel in Polen.

Sie hassen auch die Deutschen, kriechen ihnen aber gerne in den Hintern.

Die Polen sind ein Spaltpilz, der genau dafür von der Dollarsekte verhätschelt wird.

Mit den Polen bin ich persönlich immer klar gekommen.
Krumme Hunde sind hingegen die Tschechen.:cool:

Apart
22.04.2022, 18:20
Mit den Polen bin ich persönlich immer klar gekommen.
Krumme Hunde sind hingegen die Tschechen.:cool:

Klar kommen BRD Bücklinge mit Polen gut klar, sie sind ja auch keine Deutschen.

BrüggeGent
22.04.2022, 18:21
Klar kommen BRD Bücklinge mit Polen gut klar, sie sind ja auch keine Deutschen.

Du kannst mich nicht beleidigen.:cool:

Neu
22.04.2022, 18:23
Man glaubt es kaum, aber die polnischen Russenhasser importieren aktuell 60% ihres Ölverbrauchs aus Russland.
Ein Mitarbeiter der polnischen Regierung meinte heute laut Tass im polnischen Radio Wnet:

Ausserdem meint er, daß ein Wechsel zu anderen Anbietern teuer werden würde.

Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?
Ich halte von den Spaltern garnichts. Die phösen Impfverweigerer, die die Welt in Brand stecken, und die phösen Ölverbraucher, die die Ölkriege anheizen - oder wie? Hetzen ist heuer in.

Apart
22.04.2022, 18:26
Du kannst mich nicht beleidigen.:cool:


War ja auch nicht als Beleidigung gemeint. Es steht jedem frei sich zu Entscheiden zwischen Deutschtum und Duckmausertum.

DUNCAN
22.04.2022, 18:39
Man glaubt es kaum, aber die polnischen Russenhasser importieren aktuell 60% ihres Ölverbrauchs aus Russland.
Ein Mitarbeiter der polnischen Regierung meinte heute laut Tass im polnischen Radio Wnet:

Ausserdem meint er, daß ein Wechsel zu anderen Anbietern teuer werden würde.

Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?Die Polen sind absolut clever und daher den dummen Kartoffeln haushoch überlegen. Nicht zuletzt deshalb liegt die polnische Grenze heute nur ein paar Kilometer von Berlin entfernt.

konfutse
22.04.2022, 18:39
Ja, ja, dadurch kommen die Polen nochmal an billigere Konditionen. Würde mich nicht wundern, daß deswegen auch die deutschen Gasspeicher so leer sind.
Eine interessante These. Der Gazprom-Speicher könnte deshalb leer sein, weil das Gas aus ihm in die Ukraine gepumpt wurde. Der Putin war es.

Apart
22.04.2022, 20:31
Die Polen sind absolut clever und daher den dummen Kartoffeln haushoch überlegen. Nicht zuletzt deshalb liegt die polnische Grenze heute nur ein paar Kilometer von Berlin entfernt.


Die Weltenlenker wissen sehr genau, welche Völkchen als billiger Handlanger geschaffen sind und verhätscheln diese mit einem großen Maß an Toleranz gegenüber ihrem kitschigen Nationalismus, mehr noch, sie fördern ihn sogar.

Schwabenpower
22.04.2022, 20:34
Die Weltenlenker wissen sehr genau, welche Völkchen als billiger Handlanger geschaffen sind und verhätscheln diese mit einem großen Maß an Toleranz gegenüber ihrem kitschigen Nationalismus, mehr noch, sie fördern ihn sogar.
Richtig. Wie "schlau" die Polen sind, sieht man deutlich daran, was sie aus dem zweiten Weltkrieg gelernt haben: nichts

Differentialgeometer
22.04.2022, 20:45
Bruddler, die Polen hassen wirklich die Russen, egal wer da Präsident ist. Glaub es mal.
Ich war früher viel in Polen.

Sie hassen auch die Deutschen, kriechen ihnen aber gerne in den Hintern.

Die Polen sind ein Spaltpilz, der genau dafür von der Dollarsekte verhätschelt wird.
Polen sind ganz schlimm; und exakt richtig Charakterisiert!

Götz
22.04.2022, 20:59
Dann müssten sie ja auch dem russischen Öl mißtrauen. Wieso kaufen die nicht US-Freedom-Öl ?

US Freedoom Oil ist ein absolutes Luxusgut, welches sich nur Reiche und "politisch Schöne" leisten können, es wird Sonderprivilegierten
aber möglicherweise auch "auf Rezept" geliefert, wenn es ihnen der US Beutemichel "führende Dienende der moralischen Welt" bezahlt.

Silencer
22.04.2022, 21:03
Dann würde eine russische Mini-Nuke auf Wroclaw/Breslau oder Poznan/Posen fallen.:cool:

Wieso auf diese Städte?

Warschau und Lodsch oder Krakau, was im 2 WK nichts abgekommen hat, wären die besseren Ziele.
Vor allem Warschau ist voll von polnischen Politker-Nazis und auch voll von Neoliberalen Politikern, die sich
sehnlichst wünschen von der EU wieder verarscht zu werden.

BrüggeGent
22.04.2022, 21:24
Wieso auf diese Städte?

Warschau und Lodsch oder Krakau, was im 2 WK nichts abgekommen hat, wären die besseren Ziele.
Vor allem Warschau ist voll von polnischen Politker-Nazis und auch voll von Neoliberalen Politikern, die sich
sehnlichst wünschen von der EU wieder verarscht zu werden.

Mini-Nukes auf Wroclaw/Breslau und Poznan/Posen wären als letzte Warnung gedacht.Da braucht man nicht Warschau anzugreifen.:cool:

Reiner Zufall
22.04.2022, 22:14
Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?

Tja, die Polaken - hinterhältig und brutal.
Man denke an die Vertreibung der Deutschen aus ihrer ostdeutschen Heimat.

Ja, die Polen importieren das Öl von den ihnen verhaßten Russen.
Und sie fördern deutsche Kohle.
Steinkohle aus Oberschlesien, Braunkohle an der Lausitzer Neiße.
Nun haben doch die bösen Deutschen ihre Gruben in Oberschlesien so marode verlassen, dass den Polaken jetzt in einer Grube Methan explodierte und es Tote gab.

Ob sie jedoch lange auf dem hohen Roß sitzen werden, bleibt abzuwarten. Bis ´39 war Schluß mit der Kraftmeierei.

Reiner Zufall
wird es nicht sein, dass die Amis sich irgendwann zu Tode siegen.

Zarewitsch
22.04.2022, 22:19
Wen oder was genau hassen die Polen ? :hmm:

Besonders dich

Deutschmann
22.04.2022, 22:26
Man glaubt es kaum, aber die polnischen Russenhasser importieren aktuell 60% ihres Ölverbrauchs aus Russland.
Ein Mitarbeiter der polnischen Regierung meinte heute laut Tass im polnischen Radio Wnet:

Ausserdem meint er, daß ein Wechsel zu anderen Anbietern teuer werden würde.

Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?

Und ich wette nicht ein Pole schreit nach Sanktionen gegen Russland. Nicht ein einziger. Selbstgeißelung ist eher ein deutsches Ding.

Merkelraute
22.04.2022, 22:32
Tja, die Polaken - hinterhältig und brutal.
Man denke an die Vertreibung der Deutschen aus ihrer ostdeutschen Heimat.

Ja, die Polen importieren das Öl von den ihnen verhaßten Russen.
Und sie fördern deutsche Kohle.
Steinkohle aus Oberschlesien, Braunkohle an der Lausitzer Neiße.
Nun haben doch die bösen Deutschen ihre Gruben in Oberschlesien so marode verlassen, dass den Polaken jetzt in einer Grube Methan explodierte und es Tote gab.

Ob sie jedoch lange auf dem hohen Roß sitzen werden, bleibt abzuwarten. Bis ´39 war Schluß mit der Kraftmeierei.

Reiner Zufall
wird es nicht sein, dass die Amis sich irgendwann zu Tode siegen.
Wahrscheinlich werden ihre Öl- und Gasfirmen künftig auch kleiner werden, wenn die Star-Tankstellen künftig nicht mehr das billige Russenbenzin haben, sondern das 3€ teure US-Benzin anbieten werden. Mal sehen, wie lange die Polen das durchhalten, bis ihre Lkw-Industrie Pleite ist. :D

Merkelraute
22.04.2022, 22:35
Wieso auf diese Städte?

Warschau und Lodsch oder Krakau, was im 2 WK nichts abgekommen hat, wären die besseren Ziele.
Vor allem Warschau ist voll von polnischen Politker-Nazis und auch voll von Neoliberalen Politikern, die sich
sehnlichst wünschen von der EU wieder verarscht zu werden.
Ja, das versteht echt kein Mensch, wieso die Polen gerade mit der links durchgegenderten USA/EU gegen Russland marschiert.
Die Polen scheinen mir nicht die Hellsten auf dem Planeten zu sein.

Merkelraute
22.04.2022, 22:37
Und ich wette nicht ein Pole schreit nach Sanktionen gegen Russland. Nicht ein einziger. Selbstgeißelung ist eher ein deutsches Ding.
Ich gehe davon aus, daß das schön verschwiegen wird. Orlen wird schön die Schnauze halten, daß die Star-Tankstellen Russenbenzin verkaufen.
Meine Info stammt ja von TASS, einer russischen Presseagentur.

Silencer
22.04.2022, 22:55
Mini-Nukes auf Wroclaw/Breslau und Poznan/Posen wären als letzte Warnung gedacht.Da braucht man nicht Warschau anzugreifen.:cool:

Du bist bekloppt. Breslau ist schöner als Warschau.
Ausserdem haben die Polen Breslaus Altstadt ziemlich getreu, wie zu deutscher Zeit
wieder aufgebaut. Wäre schade drum. Warschau wiederum ist Sodoma und Gomorra,
voll polnischer Nationalisten und diversem neoliberalen Abschaum und Ami-Hündchen.
Sollten die Russen es mal tun, dann hoffe ich dass Warschau dabei ist, neben London,
Paris, Brüssel.....

Gero
22.04.2022, 22:59
Sollten sein...!? :cool:

:top:

Gero
22.04.2022, 23:13
[…] Breslau ist schöner als Warschau. […]

Das liegt daran dass dort der deutsche Einfluss größer ist.

Schwabenpower
22.04.2022, 23:15
Das liegt daran dass dort der deutsche Einfluss größer ist.
Ja, Raab-Karcher :)

BrüggeGent
23.04.2022, 10:38
Du bist bekloppt. Breslau ist schöner als Warschau.
Ausserdem haben die Polen Breslaus Altstadt ziemlich getreu, wie zu deutscher Zeit
wieder aufgebaut. Wäre schade drum. Warschau wiederum ist Sodoma und Gomorra,
voll polnischer Nationalisten und diversem neoliberalen Abschaum und Ami-Hündchen.
Sollten die Russen es mal tun, dann hoffe ich dass Warschau dabei ist, neben London,
Paris, Brüssel.....

Du mißverstehst mich immer noch.Ich wünsche mir natürlich keine Atombomben auf Breslau/Wroclaw.Ich beschrieb nur eine mögliche Reaktion Moskaus auf eine polnische Okkupation der Region von Königsberg.:cool:

Silencer
23.04.2022, 11:02
Du mißverstehst mich immer noch.Ich wünsche mir natürlich keine Atombomben auf Breslau/Wroclaw.Ich beschrieb nur eine mögliche Reaktion Moskaus auf eine polnische Okkupation der Region von Königsberg.:cool:

Und wieso soll der erste Mini-A-Schlag einer eigentlich bis vor 70 Jahren nicht polnischen Stadt gelten?

Ich verstehe dich schon richtig, mit deiner Logik komme ich nicht klar. Die Polen haben und
pimpern bis heute Warschau mit Milliarden € auf Kosten anderer Regionen Polens auf. Es wäre
im Falle eines Falles nur logisch Warschau etwas an zu tun.
Eine Stadt wie Warschau hätte heute auch in Oberschlesischem Revier stehen können, denn
das meiste Geld für Warschau kam von uns Oberschlesiern. Dort in der Grundschule noch,
musste auch ich monatlich 1 Zloty für Ziegel für Warschau auf ein Sparbuch einzahlen.
Von der Ausbeutung und damaligem Verfall des Oberschlesischen Reviers schreibe ich lieber nicht,
kann man aber in den Büchern nachlesen. Auch heute fließt immer noch zu viel Geld aus
Schlesien in die Boomtown Region Warschau, die bauen sich dort ein eigenes New York.

Merkelraute
23.04.2022, 11:06
Und wieso soll der erste Mini-A-Schlag einer eigentlich bis vor 70 Jahren nicht polnischen Stadt gelten?

Ich verstehe dich schon richtig, mit deiner Logik komme ich nicht klar. Die Polen haben und
pimpern bis heute Warschau mit Milliarden € auf Kosten anderer Regionen Polens auf. Es wäre
im Falle eines Falles nur logisch Warschau etwas an zu tun.
Eine Stadt wie Warschau hätte heute auch in Oberschlesischem Revier stehen können, denn
das meiste Geld für Warschau kam von uns Oberschlesiern. Dort in der Grundschule noch,
musste auch ich monatlich 1 Zloty für Ziegel für Warschau auf ein Sparbuch einzahlen.
Von der Ausbeutung und damaligem Verfall des Oberschlesischen Reviers schreibe ich lieber nicht,
kann man aber in den Büchern nachlesen. Auch heute fließt immer noch zu viel Geld aus
Schlesien in die Boomtown Region Warschau, die bauen sich dort ein eigenes New York.
Haben die Amerikaner mit Nagasaki ja auch so gemacht. Nagasaki war der einzige Hafen bis 1900 den Europa anfahren durfte und wo sie Handel mit Japan betreiben durften. Dort entstand eine große europäische Kaufmannssiedlung.

Neben der Spur
23.04.2022, 13:57
Ich lese immer nur von Polen, die Russland hassen, aber dann das billige Öl aus Russland kaufen.

Warum verkauft Russland seine Bodenschätze billig?

½ Liter Baltica Bier aus Petersburg kostet 1,19 € die Dose,
⅓ über Normalpreis bei Kaufland.

Putin's Oligarchen bezahlen Billiglöhne,
und schröpfen den Igor rigoros ab.

Und Igor findet den Putinkrieg toll.

So kann das nichts werden.

Merkelraute
23.04.2022, 14:12
Polen und die Ukraine sollte jetzt den Import von Öl und Gas aus Russland einstellen. Die sollten ihr Öl aus den Freedom-USA beziehen. Das ist alles vom Friedensnobelpreisträger Obama überprüft.

marion
23.04.2022, 15:09
Polen und die Ukraine sollte jetzt den Import von Öl und Gas aus Russland einstellen. Die sollten ihr Öl aus den Freedom-USA beziehen. Das ist alles vom Friedensnobelpreisträger Obama überprüft.

natürlich zum fünffachen Preis :appl:

Merkelraute
23.04.2022, 15:17
natürlich zum fünffachen Preis :appl:
Geld darf hier keine Rolle spielen. Der Pole und Ukrainer muss auch bereit sein den 100fachen Preis für Freedom-Öl zu bezahlen.

Schwabenpower
23.04.2022, 15:56
natürlich zum fünffachen Preis :appl:
Den wir zahlen

Merkelraute
23.04.2022, 16:02
Den wir zahlen
Ohne Deutschland wäre der Krieg schon seit 2 Monaten vorbei. Scholz lässt aber gerne die Puppen spielen.

Silencer
23.04.2022, 16:07
natürlich zum fünffachen Preis :appl:

Dann wird Ost-Sachsen nicht mehr billiger tanken können, und der Rest der Bunzelrepublik
wird mit weiteren Millionen Ukrainer und Polen geflutet.
Hier wird niemals ein Partei in die Regierung gewählt, die etwas für Deutsche tun könnte.
Die Gehirnwäsche der letzten 20 Jahre war sehr gründlich.

marion
23.04.2022, 16:09
Den wir zahlen

das ist natürlich selbstverständlich, darüber verschwende ich schon lange keinen Gedanken mehr :cool:


Dann wird Ost-Sachsen nicht mehr billiger tanken können, und der Rest der Bunzelrepublik
wird mit weiteren Millionen Ukrainer und Polen geflutet.
Hier wird niemals ein Partei in die Regierung gewählt, die etwas für Deutsche tun könnte.
Die Gehirnwäsche der letzten 20 Jahre war sehr gründlich.

wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten

bei uns bekommen die UKRler schon mal eine eigene Schule mit 6 Klassen am Arsch der Welt und damit mit horrenden Transportkosten verbunden :crazy: die meisten Schüler werden wohl einen 13 Stunden Tag haben

Schwabenpower
23.04.2022, 16:10
das ist natürlich selbstverständlich, darüber verschwende ich schon lange keinen Gedanken mehr :cool:
Wir nicht, allerdings haben wir hier ein paar, sagen wir unbedarfte, Leser hier, die tatsächlich glauben, die Polen würden das selber zahlen

marion
23.04.2022, 16:17
Wir nicht, allerdings haben wir hier ein paar, sagen wir unbedarfte, Leser hier, die tatsächlich glauben, die Polen würden das selber zahlen

reden wir mal Klartext: Idioten, die noch nichts begriffen haben

Schwabenpower
23.04.2022, 16:18
reden wir mal Klartext: Idioten, die noch nichts begriffen haben
Ich wollte mal diplomatisch sein ;)

marion
23.04.2022, 16:23
Ich wollte mal diplomatisch sein ;)

das ist völlig unangebracht, diese Idioten werden wir sowieso nie auf einem Forentreffen zum diskutieren von Face to Face erleben, wenn ich mir den Nathan nach der Schilderung von Corni so bildlich vorstelle :D

Schwabenpower
23.04.2022, 16:27
das ist völlig unangebracht, diese Idioten werden wir sowieso nie auf einem Forentreffen zum diskutieren von Face to Face erleben, wenn ich mir den Nathan nach der Schilderung von Corni so bildlich vorstelle :D
Das stimmt auch wieder.
Apropos: ich habe mal eine Deutschlandkarte mit knapp 100 numerierten Quadraten versehen. Entweder wird das, natürlich anonyme, eine Umfrage oder ich mache das über eine kostenlose Website. Einfach mal um zu schauen, wie die Verteilung / Konzentration so aussieht

Merkelraute
23.04.2022, 17:05
Dann wird Ost-Sachsen nicht mehr billiger tanken können, und der Rest der Bunzelrepublik
wird mit weiteren Millionen Ukrainer und Polen geflutet.
Hier wird niemals ein Partei in die Regierung gewählt, die etwas für Deutsche tun könnte.
Die Gehirnwäsche der letzten 20 Jahre war sehr gründlich.
Es wird erstmal keine polnischen Lkw mehr hierzulande geben, die eh alles verstopfen und sich nicht an die StVO halten.

ich58
23.04.2022, 18:15
Wird Zeit dass man auf der Insel Sanktionen gegen Polen fordert ....
Doch nicht gegen antideutsche Freunde!

ich58
23.04.2022, 18:17
Danke, wusste ich nicht. Ja, die Polen wollen gerne Großmacht sein.
Die hatten ihren Pilsutzki als Führer.

ich58
23.04.2022, 18:19
Es wird erstmal keine polnischen Lkw mehr hierzulande geben, die eh alles verstopfen und sich nicht an die StVO halten.
Auch würde der Export von PKW eingeschränkt, davon würden auch die Balten leiden.

Reiner Zufall
24.04.2022, 04:21
Die Polen scheinen mir nicht die Hellsten auf dem Planeten zu sein.

Waren sie nie!!!

Nachdem das DR nach dem Sieg über Rußland den Polaken die Souveränität verschafften, begannen diese Terror gegen Deutsche, besonders im Korridor, und es wurden Konzentrationslager für Deutsche eingerichtet.

DIE POLNISCHEN KONZENTRATIONSLAGER für Deutsche seit 1919
http://www.hist-chron.com/eu/PL/konzentrationslager-in-Polen-me.html

Gleich zu Beginn der Eigenstaatlichkeit Polens nach dem Ersten Weltkrieg wurden folgende zwei Konzentrationslager für Deutsche in Polen errichtet: Szcypiorno (im Posener Gebiet) 1918 und Stralkowo (ebenfalls im Posener Gebiet) 1919. Diese beiden Lager waren die ersten KZs in Europa. Zu Pilsudskis Zeit kamen noch folgende Konzentrationslager hinzu, die aber nicht nur für Deutsche, sondern auch für politische Gegner und Juden bestimmt waren: Bereza-Kartuska (in Galizien) 1926 und Brest-Litowsk 1926.

Neben der schrecklichen Angriffe auf Deutsche in Grenzgebieten, führten die Polaken sofort Krieg gegen die Ukraine, Tschechoslowakei und Litauen.

Von den Engländern ließen sie sich weiter gegen das DR aufstacheln, um den Krieg herauszufordern.
Das Ende ihrer Verbrechen kam, als Churchill, der Massenmörder, Polen dem Stalin in den Rachen warf.

Kein
Reiner Zufall,
dass sich bis heute nur soviel geändert hat, dass sie den USA im Hintern stecken.

Sheharazade
24.04.2022, 18:19
Kennst Du den Unterschied zwischen Russenhasser und Putin-Hasser ?

Übrigens, es soll sogar viele Russen geben, die den Putin hassen...:pfeif:

Sie hassten die Russen bereits vor Putin! Stell dir vor, es gibt Millionen Deutsche, die Scholz hassen :D

Bestmann
28.04.2022, 21:31
Waren sie nie!!!

Nachdem das DR nach dem Sieg über Rußland den Polaken die Souveränität verschafften, begannen diese Terror gegen Deutsche, besonders im Korridor, und es wurden Konzentrationslager für Deutsche eingerichtet.

DIE POLNISCHEN KONZENTRATIONSLAGER für Deutsche seit 1919
http://www.hist-chron.com/eu/PL/konzentrationslager-in-Polen-me.html


Neben der schrecklichen Angriffe auf Deutsche in Grenzgebieten, führten die Polaken sofort Krieg gegen die Ukraine, Tschechoslowakei und Litauen.

Von den Engländern ließen sie sich weiter gegen das DR aufstacheln, um den Krieg herauszufordern.
Das Ende ihrer Verbrechen kam, als Churchill, der Massenmörder, Polen dem Stalin in den Rachen warf.

Kein
Reiner Zufall,
dass sich bis heute nur soviel geändert hat, dass sie den USA im Hintern stecken.:gp:

Bestmann
28.04.2022, 21:37
Wir nicht, allerdings haben wir hier ein paar, sagen wir unbedarfte, Leser hier, die tatsächlich glauben, die Polen würden das selber zahlen

Last Uns nicht zu sehr gegen die Polen hetzen ,das sind neben den Ungarn die Einzigen ,die der EU die kalte Schulter bieten ,
was auch uns Deutschen gut zu Gesicht stehen würde .
Aber Wir sind "nur" die Zahlmeister dieser Ganoven Gilde .
Gruß Bestmann .

Merkelraute
28.04.2022, 22:14
Die hatten ihren Pilsutzki als Führer.
Biden möchte Polen auch sehr groß machen. Der Standardpole bekommt schon einen Prügel in der Hose, wenn er an das Großpolnische Reich denkt.

Schwabenpower
28.04.2022, 22:28
Last Uns nicht zu sehr gegen die Polen hetzen ,das sind neben den Ungarn die Einzigen ,die der EU die kalte Schulter bieten ,
was auch uns Deutschen gut zu Gesicht stehen würde .
Aber Wir sind "nur" die Zahlmeister dieser Ganoven Gilde .
Gruß Bestmann .
Ich sehe da keine Hetze gegen Polen. Nur gegen unbedarfte Nutzer.

Übrigens zeigen die keineswegs der EU die kalte Schulter. Im Gegenteil. Sie kassieren ohne Ende, weil sie ja Deutschland als Sündenbock haben.

laurin
29.04.2022, 11:58
Polen und die Ukraine sollte jetzt den Import von Öl und Gas aus Russland einstellen. Die sollten ihr Öl aus den Freedom-USA beziehen. Das ist alles vom Friedensnobelpreisträger Obama überprüft.

Das hatten die Polen doch schon großkotzig verkündet:

https://www.polskieradio.pl/400/7764/Artykul/2928263,Regierungschef-Polen-will-als-erstes-Land-auf-russische-Energieimporte-verzichten


Polen will eines der ersten EU-Mitgliedsländer sein, das auf die Einfuhr von russischem Öl, Kohle und Gas verzichtet, so der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki.

Merkelraute
29.04.2022, 15:02
Das hatten die Polen doch schon großkotzig verkündet:

https://www.polskieradio.pl/400/7764/Artykul/2928263,Regierungschef-Polen-will-als-erstes-Land-auf-russische-Energieimporte-verzichten
Ja, deswegen erstaunt es, daß die Polen nun böse auf die Russen sind. Die Polen sollten doch glücklich sein, daß die Russen kein Gas liefern. Jetzt kann Polen richtig divers im Gas werden.

Bruddler
29.04.2022, 15:04
Eines ist wohl auch klar, Putin hätte die komplette Gaslieferung gen Westen schon längst eingestellt, wenn er auf diese Geldeinnahme nicht angewiesen wäre. :hi:
Er tut zwar immer so, als ob ihm der Westen nix anhaben könnte, die Realität sieht aber anders aus...

marion
29.04.2022, 15:53
Eines ist wohl auch klar, Putin hätte die komplette Gaslieferung gen Westen schon längst eingestellt, wenn er auf diese Geldeinnahme nicht angewiesen wäre. :hi:
Er tut zwar immer so, als ob ihm der Westen nix anhaben könnte, die Realität sieht aber anders aus...

du solltest auch endlich die Glotze aus dem Fenster schmeißen oder die richtigen Sender guggen, den Krieg bezahlt er mit Rubel und die kann er in beliebigen Mengen selber drucken. Diese Erkenntnis haben selbst die Illner & Co schon verbreitet

Bruddler
29.04.2022, 16:04
du solltest auch endlich die Glotze aus dem Fenster schmeißen oder die richtigen Sender guggen, den Krieg bezahlt er mit Rubel und die kann er in beliebigen Mengen selber drucken. Diese Erkenntnis haben selbst die Illner & Co schon verbreitet

Sag' Du es mir - Warum liefert er noch immer Gas u. Öl an den verhassten Westen, obwohl er nach eigenem Bekunden auf dieses Geld gar nicht angewiesen ist ?!
"Vertragstreue" ? Dass ich nicht lache...

konfutse
29.04.2022, 20:23
Sag' Du es mir - Warum liefert er noch immer Gas u. Öl an den verhassten Westen, obwohl er nach eigenem Bekunden auf dieses Geld gar nicht angewiesen ist ?!
"Vertragstreue" ? Dass ich nicht lache...
Ja, Vertragstgtreue. Solange der Gegner zahlt wird geliefert. Hast du ein Gegenbeispiel?

Merkelraute
29.04.2022, 23:24
Eines ist wohl auch klar, Putin hätte die komplette Gaslieferung gen Westen schon längst eingestellt, wenn er auf diese Geldeinnahme nicht angewiesen wäre. :hi:
Er tut zwar immer so, als ob ihm der Westen nix anhaben könnte, die Realität sieht aber anders aus...
Putin ist ein Menschenfreund und exportiert trotz der Sanktionen Erdgas nach Europa. Selbst den absoluten Russenhassern aus Polen liefert er noch bis 31.4. Erdgas.

Dr Mittendrin
29.04.2022, 23:34
Sag' Du es mir - Warum liefert er noch immer Gas u. Öl an den verhassten Westen, obwohl er nach eigenem Bekunden auf dieses Geld gar nicht angewiesen ist ?!
"Vertragstreue" ? Dass ich nicht lache...

Deine Russophobie macht dein Hirn schon krank. Heute gelesen, es gibt einen längerfristigen Vertrag mit der BRD. Wenn er noch den Rubel diktiert kann er doch lachen.


Das ist so als wenn ein Arbeiter seinem verhassten Chef kündigen will, aber kann mangels Alternative nicht.

Dr Mittendrin
29.04.2022, 23:37
Eines ist wohl auch klar, Putin hätte die komplette Gaslieferung gen Westen schon längst eingestellt, wenn er auf diese Geldeinnahme nicht angewiesen wäre. :hi:
Er tut zwar immer so, als ob ihm der Westen nix anhaben könnte, die Realität sieht aber anders aus...

Du musst dir eins merken, unsere Sanktion bestimmt die USA, was Russland macht und sanktioniert, bestimmt Putin. Als Russischer Präsident würde ich auch lachen über so eine US Marionette.

Bruddler
30.04.2022, 08:17
Ja, Vertragstgtreue. Solange der Gegner zahlt wird geliefert. Hast du ein Gegenbeispiel?


Putin ist ein Menschenfreund und exportiert trotz der Sanktionen Erdgas nach Europa. Selbst den absoluten Russenhassern aus Polen liefert er noch bis 31.4. Erdgas.

Er ist auf dieses Geld dringend angewiesen. Womit sonst könnte er seine Kriegsausgaben bestreiten ? Wirtschaftlich ist Russland ein kleiner Gartenzwerg, wie wir alle wissen.
Ohne das Gasgeld wäre seine "Hyperschall-Armee" nur noch Schall und Rauch...

Bruddler
30.04.2022, 08:22
Deine Russophobie macht dein Hirn schon krank. Heute gelesen, es gibt einen längerfristigen Vertrag mit der BRD. Wenn er noch den Rubel diktiert kann er doch lachen.


Das ist so als wenn ein Arbeiter seinem verhassten Chef kündigen will, aber kann mangels Alternative nicht.

:sonicht: Russophobie Putinphobie

Krabat
30.04.2022, 08:29
Man glaubt es kaum, aber die polnischen Russenhasser importieren aktuell 60% ihres Ölverbrauchs aus Russland.
Ein Mitarbeiter der polnischen Regierung meinte heute laut Tass im polnischen Radio Wnet:

Ausserdem meint er, daß ein Wechsel zu anderen Anbietern teuer werden würde.

Schon erstaunlich, daß die polnischen Hetzer so dreist sind aktuell 15 Millionen Tonnen Öl aus Russland zu importieren.
Was haltet Ihr von den Polen ?

Die Polen saugen an uns wie Ferkel an den Titten ihrer Mutter. Schuld sind wir aber selbst, weil wir sie saugen lassen.

Eine unangenehme Nation.

Dr Mittendrin
30.04.2022, 09:00
:sonicht: Russophobie Putinphobie

Kennst Russland nicht mal und willst eine Meinung haben eine Bild-dir-deine-Meinung. Von meiner Ex-Freundin wurde der Mann auf der Polizei erschlagen. Es regierte Jelzin.
Putin ließ die Fälle später aufrollen und neu ermitteln, meine Ex Freundin war aber nicht mehr zu Aussagen bereit.

Dr Mittendrin
30.04.2022, 09:04
Die Polen saugen an uns wie Ferkel an den Titten ihrer Mutter. Schuld sind wir aber selbst, weil wir sie saugen lassen.

Eine unangenehme Nation.

Ich fuhr mal in Frankfurt Oder nach Polen Lubice, es steht da ein Wasserkraftwerk, auf welcher Seite wohl ?
Und jenachdem in welche Richtung du fährst, fällt dir auf, es ist eine Grenze, bzw es ist keine ( nur ein Bundestaat der EU )

Bruddler
30.04.2022, 09:08
Kennst Russland nicht mal und willst eine Meinung haben eine Bild-dir-deine-Meinung. Von meiner Ex-Freundin wurde der Mann auf der Polizei erschlagen. Es regierte Jelzin.
Putin ließ die Fälle später aufrollen und neu ermitteln, meine Ex Freundin war aber nicht mehr zu Aussagen bereit.

Wie also kann ich dann ein Russophob sein, wenn ich Russland gar nicht kenne ? :auro:

Dr Mittendrin
30.04.2022, 09:10
Er ist auf dieses Geld dringend angewiesen. Womit sonst könnte er seine Kriegsausgaben bestreiten ? Wirtschaftlich ist Russland ein kleiner Gartenzwerg, wie wir alle wissen.
Ohne das Gasgeld wäre seine "Hyperschall-Armee" nur noch Schall und Rauch...

Du schreibst so viel Müll den ganzen Tag. Hast du kein Kopfweh ? Russlands Rohstoffe machen 35 % des BIP aus. nicht 90 ... 100
1. Es ist nicht nur Gas und Öl, auch Zink, Alu, Eisen uvm
2. Russland hat eine Flugzeug und LKW Industrie ( in kleinem Maß auch Auto )
3. Du als Systemling kapierst nicht, dass der letzte Hottentottenstaat in Afrika sogar Panzer hat

Wenn ich deine posts lese, denke ich ich lese die Bild

Dr Mittendrin
30.04.2022, 09:12
Wie also kann ich dann ein Russophob sein, wenn ich Russland gar nicht kenne ? :auro:

Wenn ich Putin gegen Lawrow tausche, geht dein Geseier mit Lawrow weiter, du Clown.
Du schreibst so als kennst du Russland ...wirtschaftlich kleiner Gartenzwerg

Merkelraute
30.04.2022, 09:59
Er ist auf dieses Geld dringend angewiesen. Womit sonst könnte er seine Kriegsausgaben bestreiten ? Wirtschaftlich ist Russland ein kleiner Gartenzwerg, wie wir alle wissen.
Ohne das Gasgeld wäre seine "Hyperschall-Armee" nur noch Schall und Rauch...
Deine GEZ-Kenntnisse sind falsch.

Dr Mittendrin
30.04.2022, 10:02
Deine GEZ-Kenntnisse sind falsch.

Bild und Spiegel.

Dr Mittendrin
30.04.2022, 10:03
Wie also kann ich dann ein Russophob sein, wenn ich Russland gar nicht kenne ? :auro:

Was weißt über Butcha ?

Merkelraute
30.04.2022, 10:06
Wie also kann ich dann ein Russophob sein, wenn ich Russland gar nicht kenne ? :auro:
Warum hetzt Du dann gegen ein Land, daß Du nicht kennst?

antiseptisch
30.04.2022, 10:28
Eines ist wohl auch klar, Putin hätte die komplette Gaslieferung gen Westen schon längst eingestellt, wenn er auf diese Geldeinnahme nicht angewiesen wäre. :hi:
Er tut zwar immer so, als ob ihm der Westen nix anhaben könnte, die Realität sieht aber anders aus...
Ohne Kohle, Öl und Gasexporte fällt Russland ins Frühmittelalter zurück, da es ohne westliche Technik noch nicht mal seine eigene Infrastruktur instandhalten kann. Wie man inzwischen hörte, gibt es nur wenige Interessenten für russische Energie-Importe, und das nur zu hohen Abschlägen. Öl z.B. für 70 Dollar/Barrell. Das kann nicht gutgehen. Das würde ein Dauer-Staatsbankrott. Und Pipelines nach China zu bauen, würde mindestens zehn Jahre dauern.

antiseptisch
30.04.2022, 10:31
du solltest auch endlich die Glotze aus dem Fenster schmeißen oder die richtigen Sender guggen, den Krieg bezahlt er mit Rubel und die kann er in beliebigen Mengen selber drucken. Diese Erkenntnis haben selbst die Illner & Co schon verbreitet
So einfach ist das nicht. Russland kann noch nicht mal Munition komplett aus eigenen Ressourcen produzieren. So kann es keine ganzen Städte zerbomben, sondern immer nur sehr begrenzte einzelne Raketen abfeuern. Putin sitzt in der Falle. Da bleiben auf Dauer nur noch Atomwaffen.

konfutse
30.04.2022, 17:53
Er ist auf dieses Geld dringend angewiesen. Womit sonst könnte er seine Kriegsausgaben bestreiten ? Wirtschaftlich ist Russland ein kleiner Gartenzwerg, wie wir alle wissen.
Ohne das Gasgeld wäre seine "Hyperschall-Armee" nur noch Schall und Rauch...
Ja, Russland (nicht Putin) ist auf das Geld aus Gasexporten angewiesen, aber dennoch wird ständig unterstellt, Putin (nicht Russland) würde den Gashahn zudrehen wollen, obwohl kaum ein anderes Land wie die Sowjetunion und Russland immer zuverlässig geliefert hat. Man beachte auch die Personifizierung staatlichen Handelns, wenn es um den Feind geht.

konfutse
30.04.2022, 17:55
Wie also kann ich dann ein Russophob sein, wenn ich Russland gar nicht kenne ? :auro:
Vermutlich kennen die meisten Russophoben Russland nicht.

konfutse
30.04.2022, 17:57
So einfach ist das nicht. Russland kann noch nicht mal Munition komplett aus eigenen Ressourcen produzieren. So kann es keine ganzen Städte zerbomben, sondern immer nur sehr begrenzte einzelne Raketen abfeuern. Putin sitzt in der Falle. Da bleiben auf Dauer nur noch Atomwaffen.
Wenn das stimmt, ist es um so unverständlicher, dass der Krieg in die Länge gezogen wird. Aber offenbar ist auch das eingeplant.

Reiner Zufall
30.04.2022, 18:48
Ja, Vertragstgtreue. Solange der Gegner zahlt wird geliefert. Hast du ein Gegenbeispiel?

Viele!

Haben denn die Sanktionen Vertragstreue eingehalten?

Kein
Reiner Zufall,
dass es bei massiven Vertragsbrüchen Reaktionen gibt!

konfutse
30.04.2022, 18:57
Viele!

Haben denn die Sanktionen Vertragstreue eingehalten?

Kein
Reiner Zufall,
dass es bei massiven Vertragsbrüchen Reaktionen gibt!
Wenn man sich auf den Wertewesten verlässt, ist man auch verlassen.

marion
30.04.2022, 19:05
Warum hetzt Du dann gegen ein Land, daß Du nicht kennst?

er fühlt sich sonst wahrscheinlich unwohl, wahrscheinlich wirkt auch die Gentherapie

Bruddler
01.05.2022, 09:07
Vermutlich kennen die meisten Russophoben Russland nicht.

Warum hetzt Du dann gegen ein Land, daß Du nicht kennst?
Die meisten (Putin-Schmuser) machen keinen Unterschied zwischen Russlandphoben, und Putinphoben.

Krabat
01.05.2022, 09:12
Wenn man sich auf den Wertewesten verlässt, ist man auch verlassen.

Dieses kommunistische DDR-Gequatsche vom Werte-Westen nervt auch zunehmend. Wir bekommen die Propaganda von vor 40 Jahren hier präsentiert.

Merkelraute
01.05.2022, 09:16
Die meisten (Putin-Schmuser) machen keinen Unterschied zwischen Russlandphoben, und Putinphoben.
Ich war gestern in einer Kunstausstellung und da waren auch Künstler aus dem Spektrum der Schwarzer-Block-Grünen mit ihren Schrottwerken. Üble Russenhetze.

konfutse
01.05.2022, 18:34
Die meisten (Putin-Schmuser) machen keinen Unterschied zwischen Russlandphoben, und Putinphoben.
Diesen Unterschied machen diejenigen nicht, die gegen Russen hetzen.

konfutse
01.05.2022, 18:35
Dieses kommunistische DDR-Gequatsche vom Werte-Westen nervt auch zunehmend. Wir bekommen die Propaganda von vor 40 Jahren hier präsentiert.
Dir scheint entgangen zu sein, dass von westlichen Werten geredet wird, die über allen anderen Werten stehen, eine westliche Hypermoral sozusagen. Deshalb Wertewesten.

laurin
03.05.2022, 11:19
Das ZDF hat mal wieder gelogen:


ZDF-Bericht: Regierung wiederlegt, dass Ungarn das Erdölembargo gegen Russland zurückgezogen hat

Wie das deutsche Portal ZDF berichtete, sollen drei EU-Länder ihr Veto gegen das sechste EU-Sanktionspaket, das auch das russische Öl- und Gasembargo umfasst, zurückgezogen haben, eines davon wäre Ungarn gewesen. Doch diesen Bericht bestreitet Regierungssprecher Zoltán Kovács und auch Ungarns Kanzleramtsminister sprach am Wochenende noch darüber: die ungarische Regierung wird nicht zulassen, dass die Ungarn „den Preis für den Krieg“ zahlen werden.

Regierungssprecher Kovács: „Die ungarische Position zum Öl- und Gasembargo hat sich nicht geändert: Wir unterstützen es nicht“

Der Staatssekretär reagierte damit auf die Nachrichten, dass Ungarn sein Veto gegen das russische Erdölembargo zurückgezogen hat. Auch Kanzleramtsminister Gulyás bestätigte am Wochenende denselben Standpunkt.

„Das ungarische Volk darf nicht den Preis des Krieges zahlen, und das ist möglich, wenn wir weiterhin in der Lage sind, Energieträger so billig wie möglich zu beschaffen“

https://ungarnheute.hu/news/zdf-bericht-regierung-wiederlegt-dass-ungarn-das-erdoelembargo-gegen-russland-zurueckgezogen-hat-34115/

Der Artikel ist von gestern, also 2. Mai 2022

MANFREDM
03.05.2022, 11:54
Sag' Du es mir - Warum liefert er noch immer Gas u. Öl an den verhassten Westen, obwohl er nach eigenem Bekunden auf dieses Geld gar nicht angewiesen ist ?! "Vertragstreue" ? Dass ich nicht lache...

Stimmt!

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72855&d=1651575270

Dr Mittendrin
03.05.2022, 11:57
Dir scheint entgangen zu sein, dass von westlichen Werten geredet wird, die über allen anderen Werten stehen, eine westliche Hypermoral sozusagen. Deshalb Wertewesten.

Ich empfand ihn mal als Wertewesten, er mutierte zum Unwertewesten.

Dr Mittendrin
03.05.2022, 11:59
Dieses kommunistische DDR-Gequatsche vom Werte-Westen nervt auch zunehmend. Wir bekommen die Propaganda von vor 40 Jahren hier präsentiert.

Eine Frage. Was nützt uns die Ukraine ? was nützt sie in EU und NATO ?

Dr Mittendrin
03.05.2022, 12:02
Die meisten (Putin-Schmuser) machen keinen Unterschied zwischen Russlandphoben, und Putinphoben.

Du Idiot denkst doch echt, wenn Putin morgen einem Herztod erliegt, ziehen die Russen aus der Ukraine ab.

Dr Mittendrin
03.05.2022, 12:03
Sag' Du es mir - Warum liefert er noch immer Gas u. Öl an den verhassten Westen, obwohl er nach eigenem Bekunden auf dieses Geld gar nicht angewiesen ist ?!
"Vertragstreue" ? Dass ich nicht lache...

Geld stinkt nicht, selbst dafür bist du zu dumm.

Bruddler
03.05.2022, 14:05
du solltest auch endlich die Glotze aus dem Fenster schmeißen oder die richtigen Sender guggen, den Krieg bezahlt er mit Rubel und die kann er in beliebigen Mengen selber drucken. Diese Erkenntnis haben selbst die Illner & Co schon verbreitet

Und Du solltest anderen nicht immer alles nachplappern ! :trost:

Bruddler
03.05.2022, 14:07
Geld stinkt nicht, selbst dafür bist du zu dumm.

zu dumm zum stinken ? :hmm:

mabac
03.05.2022, 14:16
Dieses kommunistische DDR-Gequatsche vom Werte-Westen nervt auch zunehmend. Wir bekommen die Propaganda von vor 40 Jahren hier präsentiert.


Neben seinen politisch-gesellschaftlichen Ideen wollte Moeller vor allem eine Ausrichtung Deutschlands nach Osten, zur Sowjetunion hin, erreichen. Der liberale Westen, vor allem die USA, sei auf keinen Fall ein Partner. Unter anderen Otto Strasser, damals Autor des Vorwärts (bis 1920), der Germania und von Das Gewissen,[6] sympathisierte mit den Ideen Moeller van den Brucks. Dessen Ansatz fand auch Anklang im „Tat-Kreis“ und mehr noch bei den sogenannten Nationalbolschewisten wie Ernst Niekisch.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arthur_Moeller_van_den_Bruck

Tja, der DDR Autor Moeller! :)

Dr Mittendrin
03.05.2022, 15:02
zu dumm zum stinken ? :hmm:

Mir könnte ein Pädophiler eine Million überweisen, würde ich sogar annehmen. Dass du zu deiner Blödheit nur spam über hast wundert niemand.

Merkelraute
03.05.2022, 19:27
Das ZDF hat mal wieder gelogen:


https://ungarnheute.hu/news/zdf-bericht-regierung-wiederlegt-dass-ungarn-das-erdoelembargo-gegen-russland-zurueckgezogen-hat-34115/

Der Artikel ist von gestern, also 2. Mai 2022
Die deutschen GEZ Sender sind reine Lügensender. Das weiß inzwischen jeder halbwegs intelligente Bürger.

https://www.youtube.com/watch?v=1xLC27idLyg

laurin
03.05.2022, 19:44
Die deutschen GEZ Sender sind reine Lügensender. Das weiß inzwischen jeder halbwegs intelligente Bürger.

https://www.youtube.com/watch?v=1xLC27idLyg

Danke, Merkelraute. Ich hab es aber auch schon gesehen. Pastor Tscharntke ist super!

Panther
04.05.2022, 17:14
Derzeit klauen sie Erdgas, das eigentlich für Italien bestimmt ist.