PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin - ein Video zur Reflexion



Seiten : [1] 2 3

Sven71
21.04.2022, 14:31
Ein eher zufälliges Fundstück aus aktuellem Anlass zur geruhsamen Ansicht:




https://youtu.be/yzLiwWVZCOk


Da jede Medaille ihre zwei Seiten hat ...

Praetorianer
21.04.2022, 16:03
Das Problem ist, dass die sog. Putin-Versteher in allen ihren Prognosen 100% falsch lagen. Leute, die ich noch in den späten 2000ern zu Hysterikern erklärt hätte, hatten 100% Recht. Es gab auch Menschen, die sagten, Hitler ginge es nur darum, den ungerechten Vertrag von Versailles zu revidieren.

Flaschengeist
21.04.2022, 16:08
Das Problem ist, dass die sog. Putin-Versteher in allen ihren Prognosen 100% falsch lagen. Leute, die ich noch in den späten 2000ern zu Hysterikern erklärt hätte, hatten 100% Recht. Es gab auch Menschen, die sagten, Hitler ginge es nur darum, den ungerechten Vertrag von Versailles zu revidieren.

Putin/Russland sind doch konsequent und vorhersehbar. Wo ist das Problem?

Praetorianer
21.04.2022, 16:14
Putin/Russland sind doch konsequent und vorhersehbar. Wo ist das Problem?

Richtig, das war er. Es gab genug, die seine imperialistischen Ambitionen vorhergesagt haben. Garri Kasparow beispielsweise.

Flaschengeist
21.04.2022, 16:19
Richtig, das war er. Es gab genug, die seine imperialistischen Ambitionen vorhergesagt haben. Garri Kasparow beispielsweise.
Dass Russland auf die Situation reagieren wird, hätte ich dir auch voraus sagen können. Das war absehbar und gewollt. Ähnlich wie in Syrien. Auch da war absehbar dass Russland nach der Eskalation der Amerikaner dort eingreifen wird.

ABAS
21.04.2022, 16:19
Das Problem ist, dass die sog. Putin-Versteher in allen ihren Prognosen 100% falsch lagen. Leute, die ich noch in den späten 2000ern zu Hysterikern erklärt hätte, hatten 100% Recht.

Von den verschlagenen, hinterhaeltigen, bestialischen, politischen Kreaturen der " Westmaechte "
wurde die Gutmuetigkeit und Geduld der Russen unterschaetzt. In Bezug auf die Geduld und
Guetmuetigkeit der Chinesen gilt das ebenfalls. Seitens der Politikmarionetten der USA, NATO
und EU Doofkoeterstaaten wurde nicht damit gerechnet das die Russen ihre legitimen Forderungen
mit militaerischen Einsatz durchsetzen.

Es liegt daran das die Russen und Chinesen im krassen Gegensatz zu den westlichen Politikern
keine Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden sind. Der Krug geht solange zu Wasser bis
er bricht. Die " Westmaechte " werden nun fuer ihre Ueberheblichkeit abgestraft unter der
Fehleinschaetzung ihrer tatsaechlichen Position den Weg der Diplomatie verlassen zu haben, die
Russen zurueckgewiesen und sich nicht auf Verhandlungen eingelassen haben.

Wer der Ansicht ist das die Russen und Chinesen nicht zu einem militaerischen Praeventivschlag
zwecks Verhinderung eines nuklearen militaerischen Showdowns faehig sind, der unterschaetzt
die Lage voellig.

Und Nein! Es wird keine vorherige Ankuendigung des militaerischen Praeventivschlages geben!

Wladimir Putin und Xi Jinping machen es, schaffen vollendete Tatsachen, entmachten die USA
samt NATO Buendnispartner und den transatlantischen EU Stricherlaendern damit die Loser
sich im Anschluss an ihre bedingungslose Kapitulation auf eine Kooperation aus Haltung der
Unterordnung einlassen muessen, falls ihnen ueberhaupt die Eigenstaatlichkeit gewaehrt
bleibt.

Trantor
21.04.2022, 16:21
Von den verschlagenen, hinterhaeltigen, bestialischen, politischen Kreaturen der " Westmaechte "
wurde die Gutmuetigkeit und Geduld der Russen unterschaetzt. In Bezug auf die Geduld und die
Guetmuetigkeit der Chinesen gilt das ebenfalls. Seitens der Politikmarionetten der USA, NATO
und EU Doofkoeterstaaten wurde nicht gerechnet das die Russen ihre legitimen Forderungen mit
miliaerischen Einsatz durchsetzen.

Es liegt daran das die Russen und Chinesen im krassen Gegensatz zu den westlichen Politikern
keine Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden sind. Der Krug geht solange zu Wasser bis er
bricht. Die " Westmaechte " werden nun fuer ihre Ueberheblichkeit abgestraft das sie unter der
Fehleinschaetzung ihrer tatsaechlichen Position den Weg der Diplomatie verlassen haben und
sich nicht mal auf Verhandlungen mit den Russen eingelassen haben.

Wer der Ansicht ist das die Russen und Chinesen nicht zu einem militaerischen Praeventivschlag
zwecks Verhinderung eines nuklearen militaerischen Showdowns faehig sind, der unterschaetzt
die Lage voellig.

Und Nein! Es wird keine vorherige Ankuendigung des militaerischen Praeventivschlages geben!
Wladimir Putin und Xi Jinping machen es, schaffen vollendete Tatsachen, entmachten die USA
samt NATO Buendnispartner und den transatlantischen EU Stricherlaendern damit sie sich im
Anschluss an ihre bedingungslose Kapitulation auf eine Kooperation aus Haltung der Unterordnung
einlassen muessen, falls ihnen ueberhaupt die weitere Eigenstaatlichkeit gewaehrt bleibt.

Wer hat dich denn wieder in den Zoo gelassen?

ABAS
21.04.2022, 16:29
Richtig, das war er. Es gab genug, die seine imperialistischen Ambitionen vorhergesagt haben. Garri Kasparow beispielsweise.

Putin ist doch als grausamer " Giftmoerder " bekannt. Vermutlich kennt er den verlogenen Luegenbaron
und Verschwoerungsmythiker Garri Kasparow nicht oder hat versaeumt ihn rechtzeitig vergiften zu lassen.

Liegt vielleicht auch daran das Garri Kasparow zur US Arschkrampe mutiert ist, in den USA im Exil haust
und sich taeglich mit Fast-Food Dreck von Mc Donalds vollstopft.

Ich haette da mal eine Frage an einen Jubelami wie Dich. Bist Du der Enkel des Kalten Kriegers Ronald Reagan? :D

Doppelstern
21.04.2022, 16:35
Von den verschlagenen, hinterhaeltigen, bestialischen, politischen Kreaturen der " Westmaechte "
wurde die Gutmuetigkeit und Geduld der Russen unterschaetzt. In Bezug auf die Geduld und
Guetmuetigkeit der Chinesen gilt das ebenfalls. Seitens der Politikmarionetten der USA, NATO
und EU Doofkoeterstaaten wurde nicht damit gerechnet das die Russen ihre legitimen Forderungen
mit militaerischen Einsatz durchsetzen.

Es liegt daran das die Russen und Chinesen im krassen Gegensatz zu den westlichen Politikern
keine Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden sind. Der Krug geht solange zu Wasser bis
er bricht. Die " Westmaechte " werden nun fuer ihre Ueberheblichkeit abgestraft unter der
Fehleinschaetzung ihrer tatsaechlichen Position den Weg der Diplomatie verlassen zu haben, die
Russen zurueckgewiesen und sich nicht auf Verhandlungen eingelassen haben.

Wer der Ansicht ist das die Russen und Chinesen nicht zu einem militaerischen Praeventivschlag
zwecks Verhinderung eines nuklearen militaerischen Showdowns faehig sind, der unterschaetzt
die Lage voellig.

Und Nein! Es wird keine vorherige Ankuendigung des militaerischen Praeventivschlages geben!

Wladimir Putin und Xi Jinping machen es, schaffen vollendete Tatsachen, entmachten die USA
samt NATO Buendnispartner und den transatlantischen EU Stricherlaendern damit die Verlierer
sie sich im Anschluss an ihre bedingungslose Kapitulation auf eine Kooperation aus Haltung der
Unterordnung einlassen muessen, falls ihnen ueberhaupt die Eigenstaatlichkeit gewaehrt
bleibt.


In rot. Genau meine Meinung !

ABAS
21.04.2022, 16:40
In Rot. Genau meine Meinung !

Die Politikmarionetten der " Westmaechte " verhalten sich wie ungezogene, uneinsichtige,
aufmuepfige, widerborstige " kleine Racker ", die nur durch strikte Anwendung bewaehrter
autoritaerer Erziehungsmethoden zu Wohlverhalten abgerichtet werden koennen.

Praetorianer
21.04.2022, 16:46
Dass Russland auf die Situation reagieren wird, hätte ich dir auch voraus sagen können.

Du bist nichtmal in der Lage, 2-3 normale Fragen zu beantworten, die man dir stellt und musst stattdessen ablenken, siehe meinen letzten Versuch, mit dir zu diskutieren. Du kannst nichtmal ne Antwort auf die Frage geben, ob du dir einen russischen Sieg in der Ukraine und damit ein Russland mit totaler Kontrolle über die Ukraine wünscht und den daraus resultierenden Kräfteverhältnissen in Europa. Soviel zu deinem Reflexionsvermögen.

Es ist aber klar und exemplarisch für dieses Forum, dass das nun alle als Reflexion verstehen, sie werden jetzt alten Thesen von Krone-Schmalz, Scholl-Latour, Gerd Schröder etc. ausgraben, sich gegenseitig bestätigen, sie hätten es ja immer schon gewusst. Das ist weithin, was hier unter Reflexion verstanden wird.

ABAS
21.04.2022, 16:47
Wer hat dich denn wieder in den Zoo gelassen?

Kannst Du Dich nicht in den Ukraine Strang verziehen, um dort gegen Russen zu Hetzen, wie es
andere freiheitlich-demokratisch vollverblendete und vollverbloedete Systemlinge machen?

Doppelstern
21.04.2022, 16:50
Die Politikmarionetten der " Westmaechte " verhalten sich wie ungezogene, uneinsichtige,
aufmuepfige, widerborstige " kleine Racker ", die nur durch strikte Anwendung bewaehrter
autoritaerer Erziehungsmethoden zu Wohlverhalten abgerichtet werden koennen.


Ich schätze mal, wenn der Ukraine Krieg vorbei ist, wird sich Russland darauf konzentrieren, in Mittelamerika Raketen gegen die USA zu stationieren. Das wird dann die Konsequenz für die uneinsichtigen und verbohrten Amerikaner sein. Dann werden wir wieder einen eiskalten Krieg haben.

Flaschengeist
21.04.2022, 17:00
Du bist nichtmal in der Lage, 2-3 normale Fragen zu beantworten, die man dir stellt und musst stattdessen ablenken, siehe meinen letzten Versuch, mit dir zu diskutieren. Du kannst nichtmal ne Antwort auf die Frage geben, ob du dir einen russischen Sieg in der Ukraine und damit ein Russland mit totaler Kontrolle über die Ukraine wünscht und den daraus resultierenden Kräfteverhältnissen in Europa. Soviel zu deinem Reflexionsvermögen.

Es ist aber klar und exemplarisch für dieses Forum, dass das nun alle als Reflexion verstehen, sie werden jetzt alten Thesen von Krone-Schmalz, Scholl-Latour, Gerd Schröder etc. ausgraben, sich gegenseitig bestätigen, sie hätten es ja immer schon gewusst. Das ist weithin, was hier unter Reflexion verstanden wird.

Dass Russland nicht tatenlos zuschauen wird, war für mich voraussehbar. Für Dich nicht? Ich habe die letzten Wochen mir nochmal meine PSL Sammlung reingepfiffen. Der hat die Situation zur Ukraine ziemlich gut analysiert und herausgearbeitet, dass die Amerikaner die Ukraine gegen Russland positionieren.

ABAS
21.04.2022, 17:00
Ich schätze mal, wenn der Ukraine Krieg vorbei ist, wird sich Russland darauf konzentrieren, in Mittelamerika Raketen gegen die USA zu stationieren. Das wird dann die Konsequenz für die uneinsichtigen und verbohrten Amerikaner sein. Dann werden wir wieder einen eiskalten Krieg haben.

Bereits 2014 habe ich prognostiziert das Putin nicht nur die Krim sondern die gesamte Ukraine
militaerisch befreien und zur teilautonome Republik der Russischen Foederation machen wird.

Warum? Weil Putin es kann!

Jetzt schreibe ich das die Russen und Chinesen die " Westmaechte " mit einem militaerischen
Praeventivschlag entmachten werden. Warum? Weil sie es koennen und dadurch verhindern
das die unzurechnungsfaehigen Politiker der USA, NATO und EU Vasallenlaender die Welt in
einen nuklearen Showdown, mit kausaler Negativfolge des globalen Overkill eskalieren.

Gerade weil seitens der ueberheblichen Politiktotalversager der " Westmaechte " alle Wege
der Diplomatie verlassen wurde und legitime Forderungen der Russen und Chinesen damit
zurueckgewiesen wurden, bleibt den Russen und Chinesen nur noch der militaerische Weg.

Verhandelt wird erst wieder wenn die " Westmaechte " militaerisch entmachtet und in die
bedingungslose Kapitulation gezwungen wurden. Kooperation funktioniert auch aus Position
der Unterordnung. Das werden die westlichen Doofkoeter lernen, so wie man Hunde mit
Pruegel abrichtet und dressiert. Tollwuetige, bissige und gemeingefaehrliche
Koeter werden gekeult, weil Erziehungsmassnahmen keine Aussicht auf Erfolg haben.

navy
21.04.2022, 17:05
Dass Russland nicht tatenlos zuschauen wird, war für mich voraussehbar. Für Dich nicht? Ich habe die letzten Wochen mir nochmal meine PSL Sammlung reingepfiffen. Der hat die Situation zur Ukraine ziemlich gut analysiert und herausgearbeitet, dass die Amerikaner die Ukraine gegen Russland positionieren.

Das sich Putin, seit 2007 das gefallen hat lassen, das eine CIA Doofi Tussi, mit ihrem Präsidenten einen National Feiertag, für Bandera einführte,und die EU, Berlin Nazi Banden finanzierte, wo man "Tod allen Russen" lernte, denen die Pensionen stahl, wie Aussätzige behandelte, erinnert an das Drehbuch in Kroatien mit dem Verbrecher: 1 Franjo Tuđman ! Der hat nur noch Grundstücke und Eigentum für Kroatien erlaubt. Deutsche Politiker sind der grösste Dreck aller Zeiten

navy
21.04.2022, 17:07
Die Politikmarionetten der " Westmaechte " verhalten sich wie ungezogene, uneinsichtige,
aufmuepfige, widerborstige " kleine Racker ", die nur durch strikte Anwendung bewaehrter
autoritaerer Erziehungsmethoden zu Wohlverhalten abgerichtet werden koennen.

Die sind beleidigt, weil Putin, ihnen das Spielzeug, für ihre Privaten Profite und ihre Edel Bordelle (Elmar Brok), Leihmutterschaft, Organhandel unseren dummen Gender Trullas weggenommen hat

Schwabenpower
21.04.2022, 17:07
Ich schätze mal, wenn der Ukraine Krieg vorbei ist, wird sich Russland darauf konzentrieren, in Mittelamerika Raketen gegen die USA zu stationieren. Das wird dann die Konsequenz für die uneinsichtigen und verbohrten Amerikaner sein. Dann werden wir wieder einen eiskalten Krieg haben.
Ein wenig Lektüre dazu. Auch der Zusammenhang mit Ukraine:

https://www.geopolitik.one/2021/11/us-politik-in-der-karibik-und-mittelamerika/

Doppelstern
21.04.2022, 17:08
Bereits 2014 habe ich prognostiziert das Putin nicht nur die Krim sondern die gesamte Ukraine
militaerisch befreien und zur teilautonome Republik der Russischen Foederation machen wird.

Warum? Weil Putin es kann!

Jetzt schreibe ich das die Russen und Chinesen die " Westmaechte " mit einem militaerischen
Praeventivschlag entmachten werden. Warum? Weil sie es koennen und dadurch verhindern
das die unzurechnungsfaehigen Politiker der USA, NATO und EU Vasallenlaender die Welt in
einen nuklearen Showdown, mit kausaler Negativfolge des globalen Overkill eskalieren.

Gerade weil seitens der ueberheblichen Politiktotalversager der " Westmaechte " alle Wege
der Diplomatie verlassen wurde und legitime Forderungen der Russen und Chinesen damit
zurueckgewiesen wurden, bleibt den Russen und Chinesen nur noch der militaerische Weg.

Verhandelt wird erst wieder wenn die " Westmaechte " militaerisch entmachtet und in die
bedingungslose Kapitulation gezwungen wurden. Kooperation funktioniert auch aus Position
der Unterordnung. Das werden die westlichen Doofkoeter lernen, so wie man Hunde mit
Pruegel abrichtet und dressiert.



Die gesamte Ukraine wird es wohl nicht werden oder er macht es in mehreren Etappen. Zunächst, so wie es aussieht, möchte er gerne die Landstriche im Osten und im Süden mit einem Landweg als freien Zugang zur Krim. Wenn er diese Gebiete vollständig eingenommen hat, dann kommen möglicherweise in einem 2. Streich aber viel, viel später die restlichen Gebiete dran. Vielleicht erst in 2-3 Jahren.

mick31
21.04.2022, 17:11
Bereits 2014 habe ich prognostiziert das Putin nicht nur die Krim sondern die gesamte Ukraine
militaerisch befreien und zur teilautonome Republik der Russischen Foederation machen wird.

Warum? Weil Putin es kann!

Jetzt schreibe ich das die Russen und Chinesen die " Westmaechte " mit einem militaerischen
Praeventivschlag entmachten werden. Warum? Weil sie es koennen und dadurch verhindern
das die unzurechnungsfaehigen Politiker der USA, NATO und EU Vasallenlaender die Welt in
einen nuklearen Showdown, mit kausaler Negativfolge des globalen Overkill eskalieren.

Gerade weil seitens der ueberheblichen Politiktotalversager der " Westmaechte " alle Wege
der Diplomatie verlassen wurde und legitime Forderungen der Russen und Chinesen damit
zurueckgewiesen wurden, bleibt den Russen und Chinesen nur noch der militaerische Weg.

Verhandelt wird erst wieder wenn die " Westmaechte " militaerisch entmachtet und in die
bedingungslose Kapitulation gezwungen wurden. Kooperation funktioniert auch aus Position
der Unterordnung. Das werden die westlichen Doofkoeter lernen, so wie man Hunde mit
Pruegel abrichtet und dressiert. Tollwuetige, bissige und gemeingefaehrliche
Koeter werden gekeult, weil Erziehungsmassnahmen keine Aussicht auf Erfolg haben.

Was für ein Wahnsinn von einem kranken Hirn.

Du gehörst ins Irrenhaus.

ABAS
21.04.2022, 17:13
Dass Russland nicht tatenlos zuschauen wird, war für mich voraussehbar. Für Dich nicht? Ich habe die letzten Wochen mir nochmal meine PSL Sammlung reingepfiffen. Der hat die Situation zur Ukraine ziemlich gut analysiert und herausgearbeitet, dass die Amerikaner die Ukraine gegen Russland positionieren.

Selbstverstaendlich war das fuer unverblendete und kluge Menschen vorhersehbar!

Der User Praetorianer haelt sich hier fuer das Brain-Bug des HPF. Dabei wird ihm in
seiner Ueberheblichkeit nicht bewusst das er bereits seit fruehster Kindheit zu einem
westlichen Systemling fehlkonditioniert worden ist.

Kennst Du die folgende Volksweisheit?

" Der kluge Bauer erkennt seine Schweine am Gestank und am Gang "

Gerade diese Bauernweisheit laesst sich auf die ueberheblichen Pusher, Poser, Showmaker
und Maulhelden der " Westmaechte " anwenden. Man muss darauf achten was sie machen
und nicht was sie reden oder " grunzen "!

Auch in der Bibel gibt es dazu eine ueberlieferte Weisheit:

" An ihren Fruechten also, werdet ihr sie erkennen "


Von den falschen Propheten

Mt 7,15
Huetet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reissende Woelfe.

Mt 7,16
An ihren Fruechten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?

Mt 7,17
Jeder gute Baum bringt gute Fruechte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.

Mt 7,18
Ein guter Baum kann keine schlechten Fruechte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.

Mt 7,19
Jeder Baum, der keine guten Fruechte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.

Mt 7,20
An ihren Fruechten also werdet ihr sie erkennen.

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt7.html#:~:text=Jeder%20gute%20Baum%20bringt%20gu te,ein%20schlechter%20Baum%20aber%20schlechte.&text=Ein%20guter%20Baum%20kann%20keine,ein%20schle chter%20Baum%20keine%20guten.&text=Jeder%20Baum%2C%20der%20keine%20guten,umgehau en%20und%20ins%20Feuer%20geworfen.&text=An%20ihren%20Fr%C3%BCchten%20also%20werdet%20 ihr%20sie%20erkennen.

Doppelstern
21.04.2022, 17:14
Ein wenig Lektüre dazu. Auch der Zusammenhang mit Ukraine:

https://www.geopolitik.one/2021/11/us-politik-in-der-karibik-und-mittelamerika/


Es muß ja nicht unbedingt Nicaragua sein. Putin kann auch seine Waffen in Venezuela stationieren oder ein anderes Russland offenes Land sein.

Schwabenpower
21.04.2022, 17:17
Es muß ja nicht unbedingt Nicaragua sein. Putin kann auch seine Waffen in Venezuela stationieren oder ein anderes Russland offenes Land sein.
Eben, steht ja im Artikel, wer die Kandidaten sind

Flaschengeist
21.04.2022, 17:18
...Du kannst nichtmal ne Antwort auf die Frage geben, ob du dir einen russischen Sieg in der Ukraine und damit ein Russland mit totaler Kontrolle über die Ukraine wünscht und den daraus resultierenden Kräfteverhältnissen in Europa. Soviel zu deinem Reflexionsvermögen...
Die Frage ist aber auch recht suggestiv und nicht sonderlich konkret. Praktisch sind es drei Fragen. Die Antworten: Nein, den Wunsch habe ich nicht. Warum auch? Es wäre für alle Beteiligten konstruktiver, wenn die Ukraine selbstständig und unabhängig ist und Russland sich nicht gezwungen sähe, dort einzumarschieren. Bezüglich der Kräfteverhältnisse halte ich es für Deutschland und Europa von Vorteil, wenn die amerikanische Vorherrschaft zurückgedrängt würde.

Doppelstern
21.04.2022, 17:18
Eben, steht ja im Artikel, wer die Kandidaten sind


Ich habe das nur mal überflogen. So tief nach unten bin ich noch gar nicht vorgedrungen.

Sven71
21.04.2022, 17:19
Das Problem ist, dass die sog. Putin-Versteher in allen ihren Prognosen 100% falsch lagen. Leute, die ich noch in den späten 2000ern zu Hysterikern erklärt hätte, hatten 100% Recht. Es gab auch Menschen, die sagten, Hitler ginge es nur darum, den ungerechten Vertrag von Versailles zu revidieren.

Weiß ich nicht. Die Position der interviewten Dame, daß Putin seine eigene Haltung als Reaktion auf westliche Arroganz verändert hat, schließe ich nicht aus. Wenn die ganze Entwicklung eine sich selbst erfüllende Prophezeiung aktiver Geostrategen war, die aus heutiger Sicht "Recht hatten", hilft die Debatte um richtig oder falsch nicht wirklich viel.

Schwabenpower
21.04.2022, 17:20
Ich habe das nur mal überflogen. So tief nach unten bin ich noch gar nicht vorgedrungen.
Da ist auch Ukraine mit drin. Lesenswert.

Schwabenpower
21.04.2022, 17:20
Weiß ich nicht. Die Position der interviewten Dame, daß Putin seine eigene Haltung als Reaktion auf westliche Arroganz verändert hat, schließe ich nicht aus. Wenn die ganze Entwicklung eine sich selbst erfüllende Prophezeiung aktiver Geostrategen war, die aus heutiger Sicht "Recht hatten", hilft die Debatte um richtig oder falsch nicht wirklich viel.
Lies mal meinen link. Putin weiß das auch alles

ABAS
21.04.2022, 17:26
Weiß ich nicht. Die Position der interviewten Dame, daß Putin seine eigene Haltung als Reaktion auf westliche Arroganz verändert hat, schließe ich nicht aus. Wenn die ganze Entwicklung eine sich selbst erfüllende Prophezeiung aktiver Geostrategen war, die aus heutiger Sicht "Recht hatten", hilft die Debatte um richtig oder falsch nicht wirklich viel.

Egal! Die " Westmaechte " bekommen nun von Russen und Chinesen
eine militaerische Abrechung und das ist schon lange ueberfaellig.

Wer glaubt das die Russen und Chinesen den " Westmaechten " noch die
Zeit lassen sich militaerisch aufzuruesten, um ihre temporaere militaerische
Unterlegenheit zu ueberwinden, der glaubt auch das Schweine fliegen oder
Fische fahrradfahren koennen.

Flaschengeist
21.04.2022, 17:27
Weiß ich nicht. Die Position der interviewten Dame, daß Putin seine eigene Haltung als Reaktion auf westliche Arroganz verändert hat, schließe ich nicht aus. Wenn die ganze Entwicklung eine sich selbst erfüllende Prophezeiung aktiver Geostrategen war, die aus heutiger Sicht "Recht hatten", hilft die Debatte um richtig oder falsch nicht wirklich viel.

Ich nehme mal an er ist extrem wütend über die verschenkten Ressourcen der letzten 20 Jahre. Sein Werk musste er praktisch an einem Tag zunichte machen. 20 Jahre Diplomatie, Nachgeben, Verhandeln, Sonderkonditionen für Europa fast schon hündisch dem Westen jedesmal aufs neue die Hand reichen... Das verbraucht Ressourcen, auch seine persönlichen. Und jetzt muss er feststellen, dass sein Plan nicht aufgeht und seine Strategie gescheitert ist. Er wird sich entschlossen haben mit dem Westen jetzt so umzugehen, wie es der Westen mit Russland getan hat. Er wird die westliche "Streitkultur" übernehmen und auf alle Regeln und Gepflogenheiten pfeifen, weil ihm dass nur noch strategische Nachteile bringt. So auch das Völkerrecht, dass Russland mit seinem Einmarsch ja praktisch verletzt hat.

ABAS
21.04.2022, 17:33
Ich nehme mal an er ist extrem wütend über die verschenkten Ressourcen der letzten 20 Jahre. Sein Werk musste er praktisch an einem Tag zunichte machen. 20 Jahre Diplomatie, Nachgeben, Verhandeln, Sonderkonditionen für Europaf fast schon hündisch dem Westen jedesmal aufs neue die Hand reichen... Als das verbraucht Ressourcen, auch seine persönlichen. Und jetzt muss er feststellen, dass sein Plan nicht aufgeht und seine Strategie gescheitert ist. Er wird sich entschlossen haben mit dem Westen jetzt so umzugehen, wie es der Westen mit Russland getan hat. Er wird die westliche "Streitkultur" übernehmen und auf alle Regeln und Gepflogenheiten pfeifen, weil ihm dass nur noch strategische Nachteile bringt. So auch das Völkerrecht, dass Russland mit seinem Einmarsch ja praktisch verletzt hat.

Die Befreiung und Befriedung eines Landes wie der Ukraine, welches durch die Agressoren der
Westmaechte mittels gelegter Volksaufstaende in einen seit 2014 andauernden Buergerkrieg
gestuerzt wurde, ist kein Verstoss gegen das geltende Voelkerrecht, sondern eine militaerische
Befreiungs- und Befriedungsoperation. Von Krieg kann ueberhaupt nicht die Rede sein, weil weder
die Ukraine noch die Russische Foederation sich einseitig oder beidseitig den Krieg erklaert haben.

Das westliche Politiker, allen voran dabei die USA gegen geltendes Voelkerrecht und geltendes
internationales Wirtschaftsrecht verstossen, sich dabei sogar noch scheinheilig als " Hueter "
von " Freiheit, Demokratie und Menschenrechten " aufspielen, ist nun wirklich nichts Neues
sondern schon seit mehreren Jahrzehnten weltoeffentlich bekannt. Deutsche wissen das schon
durch das Verhalten der USA im und nach dem 2. Weltkrieg.

Nicht Sicher
21.04.2022, 18:02
Ich nehme mal an er ist extrem wütend über die verschenkten Ressourcen der letzten 20 Jahre. Sein Werk musste er praktisch an einem Tag zunichte machen. 20 Jahre Diplomatie, Nachgeben, Verhandeln, Sonderkonditionen für Europa fast schon hündisch dem Westen jedesmal aufs neue die Hand reichen... Das verbraucht Ressourcen, auch seine persönlichen. Und jetzt muss er feststellen, dass sein Plan nicht aufgeht und seine Strategie gescheitert ist. Er wird sich entschlossen haben mit dem Westen jetzt so umzugehen, wie es der Westen mit Russland getan hat. Er wird die westliche "Streitkultur" übernehmen und auf alle Regeln und Gepflogenheiten pfeifen, weil ihm dass nur noch strategische Nachteile bringt. So auch das Völkerrecht, dass Russland mit seinem Einmarsch ja praktisch verletzt hat.

Von einem Tag auf den anderen sicher nicht, vorallem nicht nach 20 Jahren. Aller spätestens am 22.2.14 war für ihn die Sache klar, das ist der Tag, an dem der Putsch in Kiew stattfand. Von da an war ihm und eigentlich jedem in Russland klar, dass die Sache auf einen großen Krieg hinaus läuft. Nicht umsonst hat er so ziemlich genau 8 Jahre später am Abend des 21.2.22, kurz vor Mitternacht nach Moskauer Zeit, die beiden Republiken im Donbass anerkannt. Das war ganz bewusst gewählt.

Wohin die Reise geht, war ihm aber schon mindestens seit 2007 klar, als er seine Warnung aussprach:


https://www.youtube.com/watch?v=tVlprUssZWY

ABAS
21.04.2022, 18:38
Die sind beleidigt, weil Putin, ihnen das Spielzeug, für ihre Privaten Profite und ihre Edel Bordelle (Elmar Brok), Leihmutterschaft, Organhandel unseren dummen Gender Trullas weggenommen hat

Im Resuemee kann man die derzeitige Lage realistisch zusammenfassen:

Die Poltikmaerionetten der Maechte des Kapitals wollen sich ihr politisches, gesellschaftliches, finanzielles,
wirtschaftliches, technologisches, diplomatisches und militaerisches Versagen weder selbst noch vor den
eignen Voelkern und den Voelkern der Welt eingestehen. Dabei erleben wir eine Schuldzuweisung an die
Russen und Chinesen als " Suendenboecke " durch frisches uebertuenchen der Bedrohungskulisse der
" Roten Gefahr " in Gestalt von Verleumdung und Volksverhetzung zur Diskreditierung der Politiker und
Voelker in der Russischen Foederation und Volksrepublik China.

Das gesamte westliche Systems bricht zusammen wie ein Kartenhaus weil es auf Luege, Taeuschung
und Betrug basiert, was ueber Jahrhunderte als solide Ausbeutungsgrundlage fuer die skrupellosen
menschenverachtenden, menschenschindenen, ausbeuterischen Maechte des Kapitals diente.

Die perfide Show ist aufgeflogen!

Die westlichen Politikmarionetten koennen nicht mehr so weitermachen wie gewohnt und wollen ihr
Nichtkoennen durch Schuldzuweisungen gegenueber den zu Feinden erklaerten sozialistischen Laendern
verbergen.

Die Vorgehensweise wird aber nicht funktionieren und es wird nicht gelingen den systemisch bedingten
Untergang der " Westmaechte " seitens der westlichen Politikversager auf einen Weltkrieg als vorwandige
Untergangsursache abzuwaelzen.

ABAS
21.04.2022, 18:48
Von einem Tag auf den anderen sicher nicht, vorallem nicht nach 20 Jahren. Aller spätestens am 22.2.14 war für ihn die Sache klar, das ist der Tag, an dem der Putsch in Kiew stattfand. Von da an war ihm und eigentlich jedem in Russland klar, dass die Sache auf einen großen Krieg hinaus läuft. Nicht umsonst hat er so ziemlich genau 8 Jahre später am Abend des 21.2.22, kurz vor Mitternacht nach Moskauer Zeit, die beiden Republiken im Donbass anerkannt. Das war ganz bewusst gewählt.

Wohin die Reise geht, war ihm aber schon mindestens seit 2007 klar, als er seine Warnung aussprach:


https://www.youtube.com/watch?v=tVlprUssZWY

Im Gegensatz zu " Gott " kennt Putin kein Erbarmen und keine Gnade! Das finde ich gut!

Trantor
21.04.2022, 19:17
Kannst Du Dich nicht in den Ukraine Strang verziehen, um dort gegen Russen zu Hetzen, wie es
andere freiheitlich-demokratisch vollverblendete und vollverbloedete Systemlinge machen?

stimmt im dem hier bist du ja noch nicht gesperrt.
gegen die Russen muss man nicht hetzten....niemand mag Mörder.

Trantor
21.04.2022, 19:19
Es muß ja nicht unbedingt Nicaragua sein. Putin kann auch seine Waffen in Venezuela stationieren oder ein anderes Russland offenes Land sein.

und wenn die nicht wollen bomben sie einfach ihre Städte platt.

Praetorianer
21.04.2022, 19:39
Die Frage ist aber auch recht suggestiv und nicht sonderlich konkret.

Kannst du eigentlich mal erklären, was an solchen Fragen suggestiv oder unpräzise sein soll? Ich wollte wissen, ob du es begrüßenswert fändest, wenn Russland seine erklärten Kriegsziele erreicht. Die Bevölkerung und das Territorium, das es dabei gewinnt ist ja recht klar umrissen. Was soll daran suggestiv oder unpräzise sein?

navy
21.04.2022, 19:44
Im Resuemee kann man die derzeitige Lage realistisch zusammenfassen:

Die Poltikmaerionetten der Maechte des Kapitals wollen sich ihr politisches, gesellschaftliches, finanzielles,
wirtschaftliches, technologisches, diplomatisches und militaerisches Versagen weder selbst noch vor den
eignen Voelkern und den Voelkern der Welt eingestehen. Dabei erleben wir eine Schuldzuweisung an die
Russen und Chinesen als " Suendenboecke " durch frisches uebertuenchen der Bedrohungskulisse der
" Roten Gefahr " in Gestalt von Verleumdung und Volksverhetzung zur Diskreditierung der Politiker und
Voelker in der Russischen Foederation und Volksrepublik China.

....es sind Blöd Kriminelle ohne Moral in Berlin und Brüssel und jetzt geht es ungebremst bergab. Alle ihre Deppen Pläne auch mit Corona gingen total schief


Von einem Tag auf den anderen sicher nicht, vorallem nicht nach 20 Jahren. Aller spätestens am 22.2.14 war für ihn die Sache klar, das ist der Tag, an dem der Putsch in Kiew stattfand. Von da an war ihm und eigentlich jedem in Russland klar, dass die Sache auf einen großen Krieg hinaus läuft. Nicht umsonst hat er so ziemlich genau 8 Jahre später am Abend des 21.2.22, kurz vor Mitternacht nach Moskauer Zeit, die beiden Republiken im Donbass anerkannt. Das war ganz bewusst gewählt.

Wohin die Reise geht, war ihm aber schon mindestens seit 2007 klar, als er seine Warnung aussprach:
....
2007 belebten die EU Banden und Berlin, die alten NAZI und SS Strukturen, aber auch schon vorher in Kroatien und mit den Kosovo Albanern
Blöd Global young Leader, die neuen Hitler
..

Die Sanktionen richten sich außerdem gegen mehrere Persönlichkeiten aus der Finanzwelt und der Rüstungsindustrie sowie Medienvertreter wie den TV-Moderator George Stephanopoulos und den „Washington Post“-Kolumnisten David Ignatius. Auf kanadischer Seite sind unter anderem der Kommunikationsdirektor von Premierminister Justin Trudeau, Cameron Ahmad, und der Kommandeur der Spezialeinheiten der kanadischen Armee, Steve Boivin, betroffen.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/russland-einreiseverbote-fuer-us-vizepraesidentin-harris-und-zuckerberg-a3800563.html

Flaschengeist
21.04.2022, 19:45
Kannst du eigentlich mal erklären, was an solchen Fragen suggestiv oder unpräzise sein soll?

Wie geschrieben, sie beinhaltet eigentlich 3 Fragen und liefert die Antwort praktisch mit. Wer wünscht schon einem Land, dass es fremdgesteuert werden muss. Aus dieser emotionalen Perspektive natürlich keiner. Also ist die Antwort praktisch klar.
Betrachte ich Deine Frage aus der geopolitischen Vogelperspektive, aus deutscher Perspektive oder gar aus der russischen Perspektive, sieht die Sache und meine Bewertung hingegen anders aus.

Schwabenpower
21.04.2022, 19:49
und wenn die nicht wollen bomben sie einfach ihre Städte platt.
Haben die Amis schon erledigt

Doppelstern
21.04.2022, 20:55
und wenn die nicht wollen bomben sie einfach ihre Städte platt.


Nein, das macht nur die USA.

Schwabenpower
21.04.2022, 20:56
Nein, sowas machen nur die USA.
Haben sie schon.

Doppelstern
21.04.2022, 20:59
Haben sie schon.


Wenn man sich deinen Link durchliest, dann erkennt man das die USA überall ihre Finger im Spiel haben. Überall da, wo die Regierungen nicht mit den Werten der USA harmonisch verläuft, wird schnell mal die Opposition finanziell unterstützt und Mordkommandos aktiviert, Nicaragua läßt grüßen.

Schwabenpower
21.04.2022, 21:04
Wenn man sich deinen Link durchliest, dann erkennt man das die USA überall ihre Finger im Spiel haben. Überall da, wo die Regierungen nicht mit den Werten der USA harmonisch verläuft, wird schnell mal die Opposition finanziell unterstützt und Mordkommandos aktiviert, Nicaragua läßt grüßen.
Eben. Sollten sich die Putinhasser mal zu Gemüte führen

Azaloth
21.04.2022, 22:27
Bereits 2014 habe ich prognostiziert das Putin nicht nur die Krim sondern die gesamte Ukraine
militaerisch befreien und zur teilautonome Republik der Russischen Foederation machen wird.

Warum? Weil Putin es kann!

Jetzt schreibe ich das die Russen und Chinesen die " Westmaechte " mit einem militaerischen
Praeventivschlag entmachten werden. Warum? Weil sie es koennen und dadurch verhindern
das die unzurechnungsfaehigen Politiker der USA, NATO und EU Vasallenlaender die Welt in
einen nuklearen Showdown, mit kausaler Negativfolge des globalen Overkill eskalieren.

Gerade weil seitens der ueberheblichen Politiktotalversager der " Westmaechte " alle Wege
der Diplomatie verlassen wurde und legitime Forderungen der Russen und Chinesen damit
zurueckgewiesen wurden, bleibt den Russen und Chinesen nur noch der militaerische Weg.

Verhandelt wird erst wieder wenn die " Westmaechte " militaerisch entmachtet und in die
bedingungslose Kapitulation gezwungen wurden. Kooperation funktioniert auch aus Position
der Unterordnung. Das werden die westlichen Doofkoeter lernen, so wie man Hunde mit
Pruegel abrichtet und dressiert. Tollwuetige, bissige und gemeingefaehrliche
Koeter werden gekeult, weil Erziehungsmassnahmen keine Aussicht auf Erfolg haben.

Du überschätzt Russland aber ziemlich, und China auch. Sie können sich vielleicht halten, aber besiegen können sie die USA und andere Westmächte nicht. Russland hat ja jetzt schon Schwierigkeiten mit der Ukraine.

Flaschengeist
21.04.2022, 23:15
Du überschätzt Russland aber ziemlich, und China auch. Sie können sich vielleicht halten, aber besiegen können sie die USA und andere Westmächte nicht. Russland hat ja jetzt schon Schwierigkeiten mit der Ukraine.

Wieso nicht? Das einzige was sie daran hindert ist wohl die Tatsache, dass sie nicht ganz so durchgeknallt sind die Welt ins Verderben zu stürzen. Diese Suizidblockade wissen die Kriegstreiber für ihre Ambitionen zu nutzen.

Praetorianer
21.04.2022, 23:17
Weiß ich nicht. Die Position der interviewten Dame, daß Putin seine eigene Haltung als Reaktion auf westliche Arroganz verändert hat, schließe ich nicht aus. Wenn die ganze Entwicklung eine sich selbst erfüllende Prophezeiung aktiver Geostrategen war, die aus heutiger Sicht "Recht hatten", hilft die Debatte um richtig oder falsch nicht wirklich viel.

Ich glaube schon den ganzen Opfermythos nicht, den Russland aufgebaut hat. Es gab den NATO-Russland-Rat, es gab Bemühungen in Deutschland und Frankreich, Russland einzubinden. Die Diskrepanzen zwischen dem, was Putin in den 2000er Jahren bekundet hat und seinen Handlungen sind so eklatant, dass es schwer ist, das ganze nicht als Täuschung von vornherein interpretieren kann. Die ganze Debatte hilft jetzt eh nicht mehr viel.

Praetorianer
21.04.2022, 23:20
Wie geschrieben, sie beinhaltet eigentlich 3 Fragen und liefert die Antwort praktisch mit. Wer wünscht schon einem Land, dass es fremdgesteuert werden muss.

Diejenigen, die hoffen, dass Russland den Krieg gewinnt und meinen, die russischen Aktionen seien legitim? Wobei auch Annektion in der Folge denkbar wäre.


Aus dieser emotionalen Perspektive natürlich keiner. Also ist die Antwort praktisch klar.
Betrachte ich Deine Frage aus der geopolitischen Vogelperspektive, aus deutscher Perspektive oder gar aus der russischen Perspektive, sieht die Sache und meine Bewertung hingegen anders aus.

Also aus deutscher Sicht ist komplette Dominanz Russlands in Europa wünschenswert?

Flaschengeist
21.04.2022, 23:21
Ich glaube schon den ganzen Opfermythos nicht, den Russland aufgebaut hat. Es gab den NATO-Russland-Rat, es gab Bemühungen in Deutschland und Frankreich, Russland einzubinden. Die Diskrepanzen zwischen dem, was Putin in den 2000er Jahren bekundet hat und seinen Handlungen sind so eklatant, dass es schwer ist, das ganze nicht als Täuschung von vornherein interpretieren kann. Die ganze Debatte hilft jetzt eh nicht mehr viel.

Ich empfehle folgenden ARD Monitor Beitrag, der thematisiert, wie der Westen/USA Russlands Bemühungen boykottierte. Falls du das Video nicht schauen magst, anbei die Vertextung zum Lesen und Zitieren


https://www.youtube.com/watch?v=-iJNtff6HTU

------

In den letzten Jahren ist jede Menge Vertrauen zerstört worden und dafür ist beileibe nicht nur Russland verantwortlich. Im Gegenteil, die jüngere Geschichte zeigt, es war vor allem der Westen, der im Siegesrausch des Kalten Krieges ist, russische Interessen immer wieder ignorierte.

Russland einer der größten Feinde des Westens - so steht es zumindest in der nationalen Verteidigungsstrategie der USA. Die NATO werde Russlands Abenteurertum verhindern heißt es hier und Russland sei mittlerweile eine der größten Bedrohungen für die Sicherheit und den Wohlstand der USA.

Beide Seiten rüsten auf aber mit extremem Ungleichgewicht. Russland Militärausgaben liegen aktuell bei etwa 66 Milliarden Dollar pro Jahr. Allein die Ausgaben der NATO Staaten Großbritannien, Frankreich und Deutschland liegen bei rund 158 und die alle europäischen NATO-Staaten zusammen sogar bei etwa 275 Milliarden Dollar. Gemeinsam mit dem immensen Budget der Amerikaner liegen die NATO Ausgaben dann etwa 15 Mal so hoch wie die aktuellen von Russland.

Warum die Aufrüstung. Es gab auch Zeiten des Dialoges. Z.b der KSE-Vertrag. 1990 wurde damit diplomatische Geschichte geschrieben denn es war ein Vertrag, mit dem man ein hohes Maß an wechselseitigem Vertrauen schaffen konnte.

Russland konnte an NATO Manöver teilnehmen - unangekündigt Besuche abstatten wenn irgendwo Truppenbewegungen stattfanden. Umgekehrt konnten NATO-Offiziere mit kurzer Vorankündigung auf russisches Territorium.

Doch ein paar Jahre später dann die Kehrtwende. Die NATO verlangte weitere Zugeständnisse von Russland. Eine Anpassung des Vertrags platzte. Russland ratifizierte, doch die NATO-Staaten weigerten sich. Heute würden wir froh sein, wenn wir diesen Vertrag hätten.

Oder der ABM-Vertrag. Er begrenzte das Aufstellen von Raketenabwehrsystem. 1972 wurde er zwischen den USA und der Sowjetunion unterzeichnet. Dadurch blieb das atomare Gleichgewicht bestehen. Über Jahrzehnte funktioniert das gut sagen Experten - bis die Bush-Administration an die Macht kam:
Ich habe heute Russland formell mitgeteilt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika aus dem fast 30 Jahre alten Vertrag aussteigen werden. Der AB-Vertrag - aufgekündigt.
George W. Bush, 13.12.2001

Der Grund - die USA wollten ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa aufbauen - gegen massiver Proteste aus Moskau. 2016 wird ein solches System in Rumänien feierlich eingeweiht. Russland befürchtet, es könnte vom Westen mit Raketen angegriffen werden, ohne die Möglichkeit zurückzuschlagen.

Das Vertrauen zwischen Ost und West schwandt und die NATO wurde immer größer. Seit dem Ende der Sowjetunion sind 13 osteuropäische Staaten der NATO beigetreten. Zuletzt Montenegro, vergangenes Jahr. Länder wie die Ukraine und Georgien sind immer noch offizielle Beitrittskandidaten und das obwohl Russland schon seit Jahren immer wieder deutlich macht, dass es sich durch die Erweiterungen massiv bedroht sieht.
Es ist offensichtlich, dass es sich bei der NATO Erweiterung nicht um Modernisierung oder um die Sicherheit Europas geht. Im Gegenteil, das ist eine ernstzunehmende Provokation die gegenseitiges Vertrauen zerstört.
Wladimir Putin, 10.02.2007

Zerstörtes Vertrauen immer wieder. So auch im UN-Sicherheitsrat. 2011 ging es hier um eine Resolution zum Bürgerkrieg in Libyen zum Schutz der Zivilbevölkerung. Russland blockierte sie nicht, machte aber deutlich, dass man keinen gewaltsamen Regimewechsel in Libyen wollte. Genau, der fand dann aber statt.

NATO Jets starteten zum Angriff. Der libysche Diktator Gaddafi, ein ehemals Verbündeter Moskaus, wurde ausgeschaltet. Das Land versank im Chaos. Russland fühlte sich vom Westen hintergangen, der Schutz der Zivilbevölkerung habe nur als Vorwand für den Regimewechsel gedient hieß es.

Praetorianer
21.04.2022, 23:30
Anbei das Transkript eines ARD Monitor Beitrag, der thematisiert, wie der Westen/USA Russlands Bemühungen boykottierte

Ich wollte halt jetzt nicht zynisch werden und neben durchaus klugen Vertretern unter den Möchtegern-Putinverstehern Medienschranzen wie Georg Restle anführen.

Flaschengeist
21.04.2022, 23:31
Diejenigen, die hoffen, dass Russland den Krieg gewinnt und meinen, die russischen Aktionen seien legitim? Wobei auch Annektion in der Folge denkbar wäre.
Wie geschrieben, keine von uns wünscht sich ernsthaft, dass ein Land, fremdgesteuert werden muss.


Also aus deutscher Sicht ist komplette Dominanz Russlands in Europa wünschenswert?
Aus deutscher und europäischer Sicht ist eine Unabhängigkeit von der amerikanischen Vorherrschaft wünschenswert. Parallel dazu sollten wir einen Friedensvertrag, was schreib ich, einen Freundschaftsvertrag mit den Russen vereinbaren und gemeinsam aus Europa das machen, was die Väter Europas versprochen haben

Flaschengeist
21.04.2022, 23:36
Ich wollte halt jetzt nicht zynisch werden und neben durchaus klugen Vertretern unter den Möchtegern-Putinverstehern Medienschranzen wie Georg Restle anführen.

Falls Dir Informationen aus dem ARD Monitor Beitrag nicht zusagen - wegen "Medienschranze" könntest du es ja mal mit Friedman probieren. Vielleicht sagen dir seine geopolitischen Vorhersagen und Analysen mehr zu...

George Friedman(Us-amerikanischer Geostratege und Sicherheitsexperte) 2015

Also das urzeitliche, urweltliche Interesse der Vereinigten Staaten, wofür wir seit Jahrhunderten die Kriege führten - erster und zweiter Weltkrieg und kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war, dass das nicht geschieht.

Letzte Woche war der Oberbefehlshaber der us-amerikanischen Bodentruppen in der Ukraine zu Besuch. Er hat bekannt gegeben, dass die US-Militärtrainer jetzt offiziell kommen würden, nicht nur inoffiziell. Er hat dann dort die Medaillen an ukrainische Kämpfer verteilt, was das Protokoll des US-Militär eigentlich nicht erlaubt, dass Ausländer mit diesen Medaillen ausgezeichnet werden. Aber er hat es getan. Zeigend, dass das seine Armee war(Grinsen).

Der Punkt ist, dass die Vereinigten Staaten dabei sind, einen Sicherheitsgürtel um Russland aufzubauen. Russland weiß das.

Die Politik die ich empfehlen würde, ist die, die Ronald Reagen in Bezug auf Iran und Irak angewendet hat. Er unterstütze finanziell beide Kriegsseiten, sodass sie gegeneinander kämpfen und nicht gegen uns. Wir sind nicht in der Lage überall militärisch zu intervenieren. Aber wir sind in der Lage die gegen einander kämpfenden Mächte zu unterstützen.

Die Frage die jetzt für die Russen auf dem Tisch ist, werden sie die Ukraine als eine neutrale Pufferzone zwischen Russland und dem Westen halten. Oder wird der Westen soweit in die Ukraine eindringen dass der Westen(NATO) nur 100 Kilometer von Stalingrad und 500km von Moskau entfernt sein wird.

Für Russland stellt der Status der Ukraine eine existenzielle Bedrohung dar. Und die Russen können bei dieser Frage nicht einfach so weg gehen bzw loslassen. Deshalb ist es kein Wunder dass US General Hodges davon spricht, dass die Eingreiftruppen in Rumänien, Bulgarien, Polen und im Baltikum aufgestellt werden sollen.

Also, wie kann man das erreichen, dass die deutsch-russische Kombination verhindert wird? Die USA haben ihre Karten offen auf den Tisch gelegt. Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und schwarzen Meer. Wer mir die Antwort darauf geben kann was die Deutschen in dieser Situation tun werden, der kann mir auch sagen, wie die nächsten 20 Jahre Geschichte aussehen.


https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Krabat
21.04.2022, 23:55
Ich wollte halt jetzt nicht zynisch werden und neben durchaus klugen Vertretern unter den Möchtegern-Putinverstehern Medienschranzen wie Georg Restle anführen.

Restle war schon immer ein hartlinker Trottel. In Sachen Russland treffen sich heute die Linken und die Rechten..

Die Linke und die AFD sind die Putinversteher.

Flaschengeist
22.04.2022, 00:08
Restle war schon immer ein hartlinker Trottel. In Sachen Russland treffen sich heute die Linken und die Rechten..

Die Linke und die AFD sind die Putinversteher.

Das Wort "Versteher", gibt es in dieser Form nicht(Germanistik). Das korrekte Substantiv für das Verb "verstehen" lautet "Verständnis". Verständnis wiederum bedeutet:

Das inhaltliche Begreifen eines Sachverhalts, das nicht nur in der bloßen Kenntnisnahme besteht, sondern auch und vor allem in der intellektuellen Erfassung des Zusammenhangs, in dem der Sachverhalt steht.

Mitnichten eine schlechte Sache. Geschweige denn eine Parteinahme. Falls ich mich wiederhole, sorry.

Neben der Spur
22.04.2022, 00:36
Das Problem ist, dass die sog. Putin-Versteher in allen ihren Prognosen 100% falsch lagen. Leute, die ich noch in den späten 2000ern zu Hysterikern erklärt hätte, hatten 100% Recht. Es gab auch Menschen, die sagten, Hitler ginge es nur darum, den ungerechten Vertrag von Versailles zu revidieren.

Zu Putin hatte ich keine Prognosen gehabt.

Mir hatte er Leid getan, da unsere Linke Presse
ähnlich stark gegen ihn gehetzt hatte, wie gegen Trump.

Trump war aber öfter als Monster auf den Titelseiten
als Putin abgebildet worden.

Nach dem hochgelobten Obama.

Den ersten negativen Einschlag hatte Putin bei mir,
als er eine Demonstration von Kleinbauern in Moskau
verboten hatte, die gegen die Landnahme zumindest
eines Oligarchen demonstrieren wollten, so
zwischen 2015 und 2020.

Ab da war ich ihm zwar immer noch neutral,
aber negativ skeptisch und mißtrauisch geworden.

Tschetschenien:
Warum lässt er die Tschetschenen nicht gehen?
Warum terrorisieren Tschetschenen in Moskau?
Warum gibt es Tschetschenische Asylanten auch
in Frankreich, die Mafiöse Strukturen bilden?
Was für Tschetschenen kämpfen gerade auf beiden Seiten
in der Ukraine?

Auch dieser Eintopf aus der Verehrung der Roten Armee,
Antifaschismus, Nationalismus (Großer Bruder),
Oligarchensystem, etc macht ihn uneinschätzbar.

Er nutzt jedes Gut gegen Böse -Argument und
biegt es zurecht, daß es ihm passt.

Die Fehler der Russen wie in Tschernobyl eingraben,
zur Schneeschmelze anzugreifen,
eine Stadt der Größe Leningrads einzukesseln,
Fallschirmjäger mit Airbus und Boeing -Größe
Flugzeugen einfliegen zu lassen,
machen sprachlos und ihn unberechenbar
und damit unglaubwürdig.

Die Moskva wäre bei Schwerer See gesunken,
und Bilder zeigen absolut Glatte See,
Blanken Arsch des Meeres, kein Kochenes Meer
(Blanker Hans).

Man möchte mit ihm nicht mehr reden wollen,
und auch nicht zuhören.

ABAS
22.04.2022, 06:00
Du überschätzt Russland aber ziemlich, und China auch. Sie können sich vielleicht halten, aber besiegen können sie die USA und andere Westmächte nicht. Russland hat ja jetzt schon Schwierigkeiten mit der Ukraine.

Das ist kein Krieg in der Ukraine. Weder das juedischen Marionettenregime der Ukraine noch die
Russischen Foederation haben sich gegenseitig den Krieg erklaert. Du glaubst doch wohl nicht das
die Russen wg. der militaerischen Befreiungs- und Befriedungsoperation der Ukraine militaerisch
ihre Hosen herunterlassen. Ausserdem ist plausibel das die USA und NATO Verbuendeten im Falle
einer militaerischen Ueberlegenheit laengst die Russen und Chinesen den Krieg erklaert haetten.

Tatsaechlich sind die USA und NATO Laender militaertechnologisch rueckstaendig, finanziell insolvent,
wirtschaftlich desolat und muessen ihre zwanghaften Aufruestungsvorhaben, wie alles ueber frische
Kredite von Goldman-Sachs & Consorten finanzieren. Wie erbaermlich ist das?

Die Russen und Chinesen nicht so naiv abzuwarten, den USA nebst NATO Laender die Zeit zu lassen
ihre derzeitige militaerische Impotenz duch Aufruestung zu kurieren um fuer eine militaerischen
Showdown bereit zu sein und gleichzeitig noch ueber die gigantischen Aufruestungsvorhaben ihre
schlechte Wirtschaftsleistung steigern zu koennen. Russland und China sind dagegen schuldenfrei!
Die Russen haben sogar die Altschulden der ehemaligen UDSSR bis auf den letzten Rubel getilgt.

Was vielen Buergern und Politiker der " Westmaechte " nicht klar ist bzw. nicht wahrhaben wollen.
Die BRICS Nation (Brasilien, Russische Foederation, Indien, China und Suedafrika) haben seit 2017
die Wirtschaftsleistung der USA und des gesamten EU Raumes uebertroffen. Die als " gloreich "
und " erfolgreich " verkauften " Westmaechte " sind folglich auch auf Ebene der Wirtschaftsleistung in
Vergleich zu den Industrienationen des Osten, erbaermlich Loser die es durch Politikversagen
und Systemversagen des kapitalistischen Systems zu einer gigantischen Staatsverschuldung gebracht
haben, die weitere oeffentliche Investionen ueberhaupt nicht mehr zulassen.

Die Politiktotalversager der " Westmaechte " haben somit in jeder Hinsicht fertig und sollten daher
bedingungslos kapitulieren. Als einzigen Ausweg bleibt den Losern daher nur die bedingsungslose
Kapitulation und Kooperation mit Russland und China aus Haltung der Unterordnung.

Der Westen muss nachgeben und aufrichtig den Weg der Diplomatie beschreiten, damit die
Russen und Chinesen die Voelker im Westen samt ihrer Volkswirtschaften vor dem bevorstehenden
Untergang retten.

Das sind die Tatsachen, die allerdings von den dummdreisten, ueberheblichen Politikern
und Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals nicht wahrgenommen werden wollen.
Sie wollen ihr mentales, politisches und systemisches Versagen, Unfaehigkeit und Nichtkoennen
weder vor sich selbst noch vor den eigenen Voelkern und den Voelker der Welt eingestehen.

ABAS
22.04.2022, 06:25
Restle war schon immer ein hartlinker Trottel. In Sachen Russland treffen sich heute die Linken und die Rechten..

Die Linke und die AFD sind die Putinversteher.

Stimmt es das die Soeldner der Asow Bande allesamt Jesuiten (Krieger des Pontifex Maximus)
sind, denen von der verlogenen juedischen Marionettenregierung aufgetragen wurde gegen die
Russen zu kaempfen, weil ein militaerischer Angriff der Russen auf den Vatikanstaat unmittelbar
bevorstehe?

Du als kommunistenhassender Jesuit und " Gotteskrieger " muesstes doch wissen ob das stimmt
und die Asow Bande sich von den Juden in der Ukraine wie dumme Esel vor der Karren spannen
laesst!

Bruddler
22.04.2022, 08:28
Apropos Putin:
Gestern war wieder ein Video zu sehen, in dem Putin seinem Verteidigungsminister neue Befehle erteilt hat (dieser solle das Stahlwerk in Mariupol nicht erobern, sondern dessen "Bewohner" aushungern, sinngemäß).
Was mir dabei aufgefallen ist, Putins versteinertes Gipsgesicht war wieder deutlich aufgedunsen, und er musste sich krampfhaft an der Tischplatte festhalten.
Liegt das am Einfluss starker Medikamente ? Irgendetwas stimmt mit diesem Kerl nicht, sind es gar Vergiftungserscheinungen ? :hmm:

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1605582218/1.7973661/mmobject-still_full/laesst-sich-angebliche.jpg
Man beachte die Sitzposition des Verteidigungsministers...Angst ? :hmm:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92051386/ukraine-putin-sagt-sturm-auf-stahlwerk-in-mariupol-ab-was-steckt-dahinter-.html

https://www.merkur.de/politik/putin-russland-ukraine-krieg-news-oligarch-newslin-herzinfarkt-verteidigungsminister-schoigu-91481863.html

Trantor
22.04.2022, 09:06
Nein, das macht nur die USA.

Aktuell macht das Russland mit jeder Stadt und den Menschen in der Ukraine - du willst dich nicht unterwerfen - dann töte und zerstöre ich alles was dir lieb und teuer ist.

ABAS
22.04.2022, 09:26
Aus deutscher und europäischer Sicht ist eine Unabhängigkeit von der amerikanischen Vorherrschaft wünschenswert. Parallel dazu sollten wir einen Friedensvertrag, was schreib ich, einen Freundschaftsvertrag mit den Russen vereinbaren und gemeinsam aus Europa das machen, was die Väter Europas versprochen haben

Wohl wahr! Allerdings stelle ich in Zweifel das Du eine deutsche und europaeische Sichtweise hast.

Flaschengeist
22.04.2022, 09:32
Aus deutscher und europäischer Sicht ist eine Unabhängigkeit von der amerikanischen Vorherrschaft wünschenswert. Parallel dazu sollten wir einen Friedensvertrag, was schreib ich, einen Freundschaftsvertrag mit den Russen vereinbaren und gemeinsam aus Europa das machen, was die Väter Europas versprochen haben
Meine Worte - deshalb grün :top:

Praetorianer
22.04.2022, 09:35
Wie geschrieben, keine von uns wünscht sich ernsthaft, dass ein Land, fremdgesteuert werden muss.

Achso, dann hoffst du also, dass die Ukraine den Krieg gewinnt und die russische Soldateska aus dem Land jagt? Da muss ich deine Beiträge gründlich missverstanden haben.



Aus deutscher und europäischer Sicht ist eine Unabhängigkeit von der amerikanischen Vorherrschaft wünschenswert. Parallel dazu sollten wir einen Friedensvertrag, was schreib ich, einen Freundschaftsvertrag mit den Russen vereinbaren und gemeinsam aus Europa das machen, was die Väter Europas versprochen haben

Da Russland es mit Verträgen nun nicht so genau nimmt und auch die Grenzen seiner Nachbarn nicht so respektiert, weiss ich nicht, was uns Verträge mit Russland bringen sollen.
Ich wüsste nicht, welche Väter Europas du meinst, die ein Europa unter russischer Vorherrschaft versprochen haben. Wenn du dir mehr Unabhängigkeit von der amerikanischen Vorherrschaft wünschst, bedanke dich bei Putin, dass er diese Entwicklung torpediert hat. Es sollte auch dir aufgefallen sein, dass bis dahin die Abnabelung von den USA außenpolitisch in beidseitigem Einvernehmen recht gut geklappt hat. Siehe Irakkrieg mit der Achse Paris-Berlin-Moskau, über Obamas Wahl, der 0 Interesse am alten Europa hatte, bis hin zu Trumps Forderungen Deutschland aus der NATO zu werfen. Hätte eigentlich alles dein Geschmack sein müssen. Seit Februar dieses Jahres nun die Revision. Länder, die auf ihre jahrzehntelange neutrale Haltung stolz waren wollen jetzt in die NATO, weil sie einsehen müssen, dass die Sowjetunion der verlässlichere Nachbar war als das heutige Russland.

Praetorianer
22.04.2022, 09:36
Meine Worte - deshalb grün :top:

Da muss ich versehentlich auf antworten gekommen sein. Meine eigentliche Antwort findest du weiter unten.

Azaloth
22.04.2022, 09:36
Das ist kein Krieg in der Ukraine. Weder das juedischen Marionettenregime der Ukraine noch die
Russischen Foederation haben sich gegenseitig den Krieg erklaert. Du glaubst doch wohl nicht das
die Russen wg. der militaerischen Befreiungs- und Befriedungsoperation der Ukraine militaerisch
ihre Hosen herunterlassen. Ausserdem ist plausibel das die USA und NATO Verbuendeten im Falle
einer militaerischen Ueberlegenheit laengst die Russen und Chinesen den Krieg erklaert haetten.

Tatsaechlich sind die USA und NATO Laender militaertechnologisch rueckstaendig, finanziell insolvent,
wirtschaftlich desolat und muessen ihre zwanghaften Aufruestungsvorhaben, wie alles ueber frische
Kredite von Goldman-Sachs & Consorten finanzieren. Wie erbaermlich ist das?

Die Russen und Chinesen nicht so naiv abzuwarten, den USA nebst NATO Laender die Zeit zu lassen
ihre derzeitige militaerische Impotenz duch Aufruestung zu kurieren um fuer eine militaerischen
Showdown bereit zu sein und gleichzeitig noch ueber die gigantischen Aufruestungsvorhaben ihre
schlechte Wirtschaftsleistung steigern zu koennen. Russland und China sind dagegen schuldenfrei!
Die Russen haben sogar die Altschulden der ehemaligen UDSSR bis auf den letzten Rubel getilgt.

Was vielen Buergern und Politiker der " Westmaechte " nicht klar ist bzw. nicht wahrhaben wollen.
Die BRICS Nation (Brasilien, Russische Foederation, Indien, China und Suedafrika) haben seit 2017
die Wirtschaftsleistung der USA und des gesamten EU Raumes uebertroffen. Die als " gloreich "
und " erfolgreich " verkauften " Westmaechte " sind folglich auch auf Ebene der Wirtschaftsleistung in
Vergleich zu den Industrienationen des Osten, erbaermlich Loser die es durch Politikversagen
und Systemversagen des kapitalistischen Systems zu einer gigantischen Staatsverschuldung gebracht
haben, die weitere oeffentliche Investionen ueberhaupt nicht mehr zulassen.

Die Politiktotalversager der " Westmaechte " haben somit in jeder Hinsicht fertig und sollten daher
bedingungslos kapitulieren. Als einzigen Ausweg bleibt den Losern daher nur die bedingsungslose
Kapitulation und Kooperation mit Russland und China aus Haltung der Unterordnung.

Der Westen muss nachgeben und aufrichtig den Weg der Diplomatie beschreiten, damit die
Russen und Chinesen die Voelker im Westen samt ihrer Volkswirtschaften vor dem bevorstehenden
Untergang retten.

Das sind die Tatsachen, die allerdings von den dummdreisten, ueberheblichen Politikern
und Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals nicht wahrgenommen werden wollen.
Sie wollen ihr mentales, politisches und systemisches Versagen, Unfaehigkeit und Nichtkoennen
weder vor sich selbst noch vor den eigenen Voelkern und den Voelker der Welt eingestehen.

Sehr viel Lobhudelei bei gleichzeitig geringem Wissen.

"Befreiungs- und Befriedungsoperation", guter Witz. Das ist ein astreiner Krieg. Ein Krieg wird nicht immer erklärt. Kannst ja mal die Ukrainer fragen, ob die sich "befreit" fühlen nach den ganzen Massakern und Millionen von Flüchtlingen. Außerdem: Warum ist es in Russland unter STRAFE verboten, den Ukraine-Krieg als Krieg zu bezeichnen? Wirkt als hätte die Russische Regierung was zu verbergen.

Du unterschätzt die USA/NATO und überschätzt Russland/China, und das ist naiv. Der einzige Grund, warum die NATO keinen Krieg erklärt, ist weil einen solchen normalerweise möglichst vermeiden will. Tote will keiner.

Und dass die BRICS Staaten EU und USA übertroffen haben ist ohne Belege auch erst mal nur ein Gerücht.

Praetorianer
22.04.2022, 09:37
Wohl wahr! Allerdings stelle ich in Zweifel das Du eine deutsche und europaeische Sichtweise hast.

Ich zweifel dran, dass du überhaupt eine Sichtweise hast. Deine chinesische Domina soll endlich mal die Wifi-Verbindung zu dem Käfig blocken, in dem du sitzt.

Jony
22.04.2022, 09:38
Wohl wahr! Allerdings stelle ich in Zweifel das Du eine deutsche und europaeische Sichtweise hast.
Was ist dem Bunzelbürger denn überhaupt eine Unabhängigkeit wert, wenn sie nicht von den USA spendiert und abgesegnet wird?
Dass sie nicht erkämpft wird, darüber sind wir uns nach 2 Weltkriegen doch wohl einig?
Und dass es nun ausgerechnet der Bunzelbürger noch ein 3. Mal wissen will, zumal noch unter viel ungünstigeren Voraussetzungen als im vorherigen Jahrhundert, ist ja wohl auch Quatsch.

Flaschengeist
22.04.2022, 09:43
Achso, dann hoffst du also, dass die Ukraine den Krieg gewinnt und die russische Soldateska aus dem Land jagt? Da muss ich deine Beiträge gründlich missverstanden haben.
Das tust du immer. :) Ich hoffe da überhaupt nichts.


Da Russland es mit Verträgen nun nicht so genau nimmt und auch die Grenzen seiner Nachbarn nicht so respektiert, weiss ich nicht, was uns Verträge mit Russland bringen sollen.
Quark, die Russen sind relativ vertragstreu


Ich wüsste nicht, welche Väter Europas du meinst, die ein Europa unter russischer Vorherrschaft versprochen haben...
Da interpretierst du wieder Aussagen rein, die keiner getroffen hat. Sei so nett und halte dich an meine Worte, die da lauteten: Aus deutscher und europäischer Sicht ist eine Unabhängigkeit von der amerikanischen Vorherrschaft wünschenswert. Parallel dazu sollten wir einen Friedensvertrag, was schreib ich, einen Freundschaftsvertrag mit den Russen vereinbaren und gemeinsam aus Europa das machen, was die Väter Europas versprochen haben

ABAS
22.04.2022, 09:48
Ich zweifel dran, dass du überhaupt eine Sichtweise hast. Deine chinesische Domina soll endlich mal die Wifi-Verbindung zu dem Käfig blocken, in dem du sitzt.

Selbstverstaendlich habe ich eine klare Sichtweise. Ich bin der Ansicht das die USA und NATO Buendnispartner
ohnehin nur nachgeben wenn die Russen und Chinesen sie dazu militaerisch zwingen. Anstelle von Wladimir Putin
und Xi Jinping liesse ich einige Hyperschall-Marschflugkoerper zeitgleich ins Pentagon (Washington) und NATO
Hauptquartier (Bruessel) krachen damit die " Westmaechte " einen Anreiz zur bedingungslosen Kapitulation
haben. Der Ordnung halber erklaerte ich den USA und NATO Buendnispartner per Fax offiziell den Krieg, weil
eine bedingungslose Kapitulation ohne vorherige Kriegserklaerung juristisch nicht rechtskraeftig wird.

Wenn das Telefax mit der offiziellen Kriegserklaerung eingeht, sind natuerlich das Pentagon und NATO Hauptquartier
laengst von den Hyperschall-Marschflugkoerpern in Schutt und Asche gelegt, weil die Reaktionszeit gegen Null geht. :haha:

Praetorianer
22.04.2022, 09:54
Das tust du immer. :) Ich hoffe da überhaupt nichts.

Das ist genau der Punkt bei dir, wenn es mal um eine inhaltliche Aussage geht.


Quark, die Russen sind relativ vertragstreu

Sieht man jetzt im Ukrainekrieg, wie ernst sie die Helsinki-Akte und das Budapester Memorandum nehmen.


Da interpretierst du wieder Aussagen rein, die keiner getroffen hat. Sei so nett und halte dich an meine Worte, die da lauteten: Aus deutscher und europäischer Sicht ist eine Unabhängigkeit von der amerikanischen Vorherrschaft wünschenswert. Parallel dazu sollten wir einen Friedensvertrag, was schreib ich, einen Freundschaftsvertrag mit den Russen vereinbaren und gemeinsam aus Europa das machen, was die Väter Europas versprochen haben

Auf welchen Gründervater berufst du dich denn da? Russland tritt gerade so ziemlich alles, was Europa in Sonntagsreden als seine Werte deklariert, mit Füßen. Verträge sind kein Schuss Pulver wert und nochmals - vielleicht siehst du es wirklich nicht, weil du wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte bist - Russland forciert gerade die Blockbildung und die komplette Abhängigkeit Europas von den USA.

Praetorianer
22.04.2022, 09:55
Selbstverstaendlich habe ich eine klare Sichtweise. Ich bin der Ansicht das die USA und NATO Buendnispartner
ohnehin nur nachgeben wenn die Russen und Chinesen sie dazu militaerisch zwingen. Anstelle von Wladimir Putin
und Xi Jinping liesse ich einige Hyperschall-Marschflugkoerper zeitgleich ins Pentagon (Washington) und NATO
Hauptquartier (Bruessel) krachen damit die " Westmaechte " einen Anreiz zur bedingungslosen Kapitulation
haben. Der Ordnung halber erklaerte ich den USA und NATO Buendnispartner per Fax offiziell den Krieg, weil
eine bedingungslose Kapitulation ohne vorherige Kriegserklaerung juristisch nicht rechtskraeftig wird.

Wenn das Telefax mit der offiziellen Kriegserklaerung eingeht, sind natuerlich das Pentagon und NATO Hauptquartier
laengst von den Hyperschall-Marschflugkoerpern in Schutt und Asche gelegt, weil die Reaktionszeit gegen Null geht. :haha:

Ich hoffe doch endlich, dass deine chinesische Domina mal durchzieht und wir die Häufchen, die du hier ins Forum setzt, bald nicht mehr lesen müssen.

Flaschengeist
22.04.2022, 10:04
Das ist genau der Punkt bei dir, wenn es mal um eine inhaltliche Aussage geht.

Sieht man jetzt im Ukrainekrieg, wie ernst sie die Helsinki-Akte und das Budapester Memorandum nehmen.

Auf welchen Gründervater berufst du dich denn da? Russland tritt gerade so ziemlich alles, was Europa in Sonntagsreden als seine Werte deklariert, mit Füßen. Verträge sind kein Schuss Pulver wert und nochmals - vielleicht siehst du es wirklich nicht, weil du wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte bist - Russland forciert gerade die Blockbildung und die komplette Abhängigkeit Europas von den USA.
Was schreibst du da? Russland war ggü Deutschland immer vertragstreu, trotz der andauernden Feindseligkeiten vom Westen.


...weil du wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte bist...
Sag doch nicht sowas. Zu mindestens kann ich Verständnis für den Russen zeigen. Das ist doch schon mal was oder?

ABAS
22.04.2022, 10:06
Ich hoffe doch endlich, dass deine chinesische Domina mal durchzieht und wir die Häufchen, die du hier ins Forum setzt, bald nicht mehr lesen müssen.

Du willst mal wieder nichts verstehen und versuchst abzulenken! Ich mache es nochmal deutlich und
zwar in komprimierter Form. Es geht darum das die Russen und Chinesen den USA nicht die Zeit und
Gelegenheit lassen mitten in Europa eine Stellvertreterkrieg zu legen, der sich moeglicherweise ueber
viele Jahre hinzieht und damit endet das die Ukraine ein geteilter Staat wird, wie Korea.

Die einzige wirksame Vorgehensweise das zu verhindern ist die USA durch einen nicht nukleraeren
militaerischen Praeventivschlag direkt in den USA auf eigenem Staatsgebiet zu entmachten und das
durch zeitgleiche offizielle Kriegserklaerung und Abschuss von Hyperschall-Marschflugkoerper
auf ausgewaehlte militaerische Ziele wie das Pentagon in Washington und NATO Hauptquartier in
Bruessel. Das sollte zur bedingungslosen Kapitulation der USA reiche. Ich gehe sogar davon aus das die
Russen und Chinesen das machen, weil sie dadurch einen 3. Weltkrieg mit nuklearen Overkill verhindern.

ABAS
22.04.2022, 10:16
Sehr viel Lobhudelei bei gleichzeitig geringem Wissen.

"Befreiungs- und Befriedungsoperation", guter Witz. Das ist ein astreiner Krieg. Ein Krieg wird nicht immer erklärt. Kannst ja mal die Ukrainer fragen, ob die sich "befreit" fühlen nach den ganzen Massakern und Millionen von Flüchtlingen. Außerdem: Warum ist es in Russland unter STRAFE verboten, den Ukraine-Krieg als Krieg zu bezeichnen? Wirkt als hätte die Russische Regierung was zu verbergen.

Du unterschätzt die USA/NATO und überschätzt Russland/China, und das ist naiv. Der einzige Grund, warum die NATO keinen Krieg erklärt, ist weil einen solchen normalerweise möglichst vermeiden will. Tote will keiner.

Und dass die BRICS Staaten EU und USA übertroffen haben ist ohne Belege auch erst mal nur ein Gerücht.

Die USA und NATO Buendnislaender erklaeren den Russen und Chinesen nicht offiziell den Krieg
weil sie den Krieg verlieren wuerden und man Krieg nur fuehrt, wenn man eine realistische Aussicht
auf militaerische Behauptung gegen den Kriegsgegner hat, damit der unterlegene Kriegsgegner als Verlierer
die Zeche bezahlt.

Dir scheint die finanzielle Insolvenz, wirtschaftliche Schwaeche und militaerische Impotenz der
Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden der sogenannten " Westmaechte " entweder entgangen
zu sein oder Du willst die Tatsache der Unterlegenheit als verblendeter westlicher Systemling,
Jubelami und Judenknecht nicht wahrhaben.

Praetorianer
22.04.2022, 10:18
Was schreibst du da? Russland war ggü Deutschland immer vertragstreu, trotz der andauernden Feindseligkeiten vom Westen.


Sag doch nicht sowas. Zu mindestens kann ich Verständnis für den Russen zeigen. Das ist doch schon mal was oder?

Aber auf die Frage antworten, auf welchen Gründervater du dich da berufst, kannst du auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Und das ist immer der Fall, wenn man dich auch nur bittet, deine eigenen Vorstellungen mal zu formulieren und zu erklären, was du überhaupt meinst.

Praetorianer
22.04.2022, 10:21
Du willst mal wieder nichts verstehen und versuchst abzulenken! Ich mache es nochmal deutlich und
zwar in komprimierter Form. Es geht darum das die Russen und Chinesen den USA nicht die Zeit und
Gelegenheit lassen mitten in Europa eine Stellvertreterkrieg zu legen, der sich moeglicherweise ueber
viele Jahre hinzieht und damit endet das die Ukraine ein geteilter Staat wird, wie Korea.

Die einzige wirksame Vorgehensweise das zu verhindern ist die USA durch einen nicht nukleraeren
militaerischen Praeventivschlag direkt in den USA auf eigenem Staatsgebiet zu entmachten und das
durch zeitgleiche offizielle Kriegserklaerung und Abschuss von Hyperschall-Marschflugkoerper
auf ausgewaehlte militaerische Ziele wie das Pentagon in Washington und NATO Hauptquartier in
Bruessel. Das sollte zur bedingungslosen Kapitulation der USA reiche. Ich gehe sogar davon aus das die
Russen und Chinesen das machen, weil sie dadurch einen 3. Weltkrieg mit nuklearen Overkill verhindern.

Ich glaube, du bist es, der eine Sache nicht versteht. Du bist hier eine Art Forenclown, der seine Fetische so peinlich hier ausgebreitet hat, dass einem der Fremdscham hochkommt und übrigens ne Schwäche für die radikalsten Feministinnen hat, die in China oder Russland direkt in den Knast wandern würden, wofür ich auch nicht "schade drum" sagen würde. Ich könnte dich nichtmal ernst nehmen, wenn ich wirklich wollte und ich lese deine Beiträge nicht.

Flaschengeist
22.04.2022, 10:26
Aber auf die Frage antworten, auf welchen Gründervater du dich da berufst, kannst du auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Und das ist immer der Fall, wenn man dich auch nur bittet, deine eigenen Vorstellungen mal zu formulieren und zu erklären, was du überhaupt meinst.
Sei doch nicht so... Ich habe dir alles beantwortet. Du kommst halt immer mit neuen Fragen, anstatt mal auf meine Antworten einzugehen. Da kommt man ja gar nicht hinterher. Die Gründungsväter sind symbolisch. Halt die, die uns ein tolles, friedliches Europa versprochen haben. Dass das mit den US-Amerikanern als "Freunde" nicht funktioniert können wir seit mindestens 30 Jahren beobachten. Wir sollten uns demzufolge von den USA unabhängig machen, den Russen die Hand reichen und mit denen eine Partnerschaft auf Augenhöhe eingehen.

Kurti
22.04.2022, 10:39
Sei doch nicht so... Ich habe dir alles beantwortet. Du kommst halt immer mit neuen Fragen, anstatt mal auf meine Antworten einzugehen. Da kommt man ja gar nicht hinterher. Die Gründungsväter sind symbolisch. Halt die, die uns ein tolles, friedliches Europa versprochen haben. Dass das mit den US-Amerikanern als "Freunde" nicht funktioniert können wir seit mindestens 30 Jahren beobachten. Wir sollten uns demzufolge von den USA unabhängig machen, den Russen die Hand reichen und mit denen eine Partnerschaft auf Augenhöhe eingehen.Letzteres wird wohl dein frommer Wunsch bleiben.

Flaschengeist
22.04.2022, 10:41
Letzteres wird wohl dein frommer Wunsch bleiben.
Deiner nicht?

ABAS
22.04.2022, 10:49
Ich glaube, du bist es, der eine Sache nicht versteht. Du bist hier eine Art Forenclown, der seine Fetische so peinlich hier ausgebreitet hat, dass einem der Fremdscham hochkommt und übrigens ne Schwäche für die radikalsten Feministinnen hat, die in China oder Russland direkt in den Knast wandern würden, wofür ich auch nicht "schade drum" sagen würde. Ich könnte dich nichtmal ernst nehmen, wenn ich wirklich wollte und ich lese deine Beiträge nicht.

Mein Arschloch ist noch Jungfrau! Kannst Du Amiflittchen das auch von Deinem behaupten! :D

Kurti
22.04.2022, 10:51
Deiner nicht?Realitätsferne Wünsche hege ich nicht.

Praetorianer
22.04.2022, 10:51
Sei doch nicht so... Ich habe dir alles beantwortet. Du kommst halt immer mit neuen Fragen, anstatt mal auf meine Antworten einzugehen. Da kommt man ja gar nicht hinterher. Die Gründungsväter sind symbolisch. Halt die, die uns ein tolles, friedliches Europa versprochen haben. Dass das mit den US-Amerikanern als "Freunde" nicht funktioniert können wir seit mindestens 30 Jahren beobachten.

Weil Europa in den letzten 30 Jahren ja von Kriegen so zerstört wurde, wie nie in seiner Geschichte zuvor. In welchen Kriegen musstest du denn kämpfen? Ich hoffe du bist kein Kriegsversehrter? Aber gut, gegen die Lasten, die du in diesem Dauerkrieg ausgehalten hast, ist das, was die Russen den Ukrainern antun, wirklich lächerlich.



Wir sollten uns demzufolge von den USA unabhängig machen, den Russen die Hand reichen und mit denen eine Partnerschaft auf Augenhöhe eingehen.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Der war richtig gut, Putin wird bestimmt mit Deutschland auf Augenhöhe gesehen werden wollen. Bestimmt wie auch mit der Ukraine, weswegen auf jedes Gesprächsangebot kam, er verhandele nur mit den Amerikanern darüber.

Großmoff
22.04.2022, 10:53
Sei doch nicht so... Ich habe dir alles beantwortet. Du kommst halt immer mit neuen Fragen, anstatt mal auf meine Antworten einzugehen. Da kommt man ja gar nicht hinterher. Die Gründungsväter sind symbolisch. Halt die, die uns ein tolles, friedliches Europa versprochen haben. Dass das mit den US-Amerikanern als "Freunde" nicht funktioniert können wir seit mindestens 30 Jahren beobachten. Wir sollten uns demzufolge von den USA unabhängig machen, den Russen die Hand reichen und mit denen eine Partnerschaft auf Augenhöhe eingehen.
Ist die Frage wie eine solche Partnerschaft gestrickt wäre. Wirtschaftliche Zusammenarbeit gab es in der Vergangenheit ja bereits reichlich, was soll da noch kommen?

ABAS
22.04.2022, 10:53
Deiner nicht?

Kurti ist doch den USA und der NATO gegenueber huendisch loyal.

Praetorianer
22.04.2022, 10:54
Mein Arschloch ist noch Jungfrau! Kannst Du Amiflittchen das auch von Deinem behaupten! :D

Angesichts der Tatsache, wie besessen Fotzenknechte wie du davon sind von ihrer Herrin mit einem künstlichen Pimmel durchgenommen zu werden, würde ich das mal ins Reich der Schutzbehauptungen verlegen.

Politikqualle
22.04.2022, 10:55
Das Problem ist, dass die sog. Putin-Versteher in allen ihren Prognosen 100% falsch lagen. . .. du quatscht hier nur ganz dumm rum ..

Jony
22.04.2022, 10:57
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Der war richtig gut, Putin wird bestimmt mit Deutschland auf Augenhöhe gesehen werden wollen. Bestimmt wie auch mit der Ukraine, weswegen auf jedes Gesprächsangebot kam, er verhandele nur mit den Amerikanern darüber.
2 Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind:
1. Die Russen haben Deutschland nie angegriffen.
2. Die Russen haben mehr Respekt vor Deutschland als die USA.

Soooo witzig (also zumindest so, dass du die Witzigkeit mit einem halben Dutzend Smilies nochmal nachhaltig unterstreichen musst) war das also gar nicht, du wolltest es nur witziger aussehen lassen.

ABAS
22.04.2022, 10:57
Ist die Frage wie eine solche Partnerschaft gestrickt wäre. Wirtschaftliche Zusammenarbeit gab es in der Vergangenheit ja bereits reichlich, was soll da noch kommen?

Nach der bedingungslosen Kapitulation der USA und NATO kommt eine fruchtbare Kooperation
mit den Russen und Chinesen zustande, allerdings seitens der entmachteten " Westmaechte "
aus nachteiliger Position der Unterordnung. Die Barbaren haben es nicht anders verdient!
Primitivlinge kann man nur mit der Knute zu Wohlverhalten erziehen.

Großmoff
22.04.2022, 10:58
2 Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind:
1. Die Russen haben Deutschland nie angegriffen.
2. Die Russen haben mehr Respekt vor Deutschland als die USA.

Soooo witzig (also zumindest so, dass du die Witzigkeit mit einem halben Dutzend Smilies nochmal nachhaltig unterstreichen musst) war das also gar nicht, du wolltest es nur witziger aussehen lassen.
Punkt 1 ist eine Lüge. Punkt 2 halte ich für ein Gerücht.

Flaschengeist
22.04.2022, 10:59
In welchen Kriegen musstest du denn kämpfen? Ich hoffe du bist kein Kriegsversehrter? Aber gut, gegen die Lasten, die du in diesem Dauerkrieg ausgehalten hast, ist das, was die Russen den Ukrainern antun, wirklich lächerlich.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Du musst nicht persönlich werden und rumtrollen. Komm gib dir'nen Ruck und versuchs höflich. Du hast das Zeug dazu

Jony
22.04.2022, 11:02
Punkt 1 ist eine Lüge. Punkt 2 halte ich für ein Gerücht.
Gerade dir geht doch bei "Ish bean an Berleener" das Herz auf, während du dich über den slawischen Akzent Putins bei einer ganzen Rede auf Deutsch lustig machst.

Großmoff
22.04.2022, 11:03
Gerade dir geht doch bei "Ish bean an Berleener" das Herz auf, während du dich über den slawischen Akzent Putins bei einer ganzen Rede auf Deutsch lustig machst.
Gerade mir? Tu ich das?

Flaschengeist
22.04.2022, 11:03
Ist die Frage wie eine solche Partnerschaft gestrickt wäre. Wirtschaftliche Zusammenarbeit gab es in der Vergangenheit ja bereits reichlich, was soll da noch kommen?
Wirtschaftlich wäre ja schon mal ein Anfang. Was noch kommen könnte? Je nachdem wie sich das Weltgeschehen entwickelt wäre auch ein Freundschaftsvertrag oder ein militärisches Bündnis vorstellbar

Großmoff
22.04.2022, 11:05
Wirtschaftlich wäre ja schon mal ein Anfang. Was noch kommen könnte? Je nachdem wie sich das Weltgeschehen entwickelt wäre auch ein Freundschaftsvertrag oder ein militärisches Bündnis vorstellbar
Gegen einen Freundschaftsvertrag ist nichts einzuwenden, ein militärisches Bündnis dürfte da schon schwieriger werden. In dieser Beziehung ist die europäische Geschichte noch zu nachhaltig vom kalten Krieg vergiftet.

Flaschengeist
22.04.2022, 11:06
Punkt 1 ist eine Lüge.
Wann fand eigentlich der letzte Angriff Russlands gegen Deutschland statt?


Punkt 2 halte ich für ein Gerücht.
Die Russen behandeln die BRD zumindestens mit mehr Respekt als die Amerikaner. Auf lokaler wie auch auf weltpolitischer Ebene. So meine Wahrnehmung.

Flaschengeist
22.04.2022, 11:07
Gegen einen Freundschaftsvertrag ist nichts einzuwenden, ein militärisches Bündnis dürfte da schon schwieriger werden. In dieser Beziehung ist die europäische Geschichte noch zu nachhaltig vom kalten Krieg vergiftet.
Keine Frage. Aktuell ist das sicher ein recht utopischer Gedanke.

Jony
22.04.2022, 11:07
Gerade mir? Tu ich das?
Ich lese ab und zu im Ukrainestrang und kann durchaus auch zwischen den Zeilen lesen.
Nur von wegen Respekt und so...
Also welcher Nachkomme Dschingis Khans war es denn nun der in die Lausitz eingefallen ist? Und warum machst du dich über eine ernstgemeinte ausgestreckte Hand lustig, während du US-amerikanischen Showeinlagen mehr Bedeutung beimisst als sie verdienen?

Praetorianer
22.04.2022, 11:07
2 Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind:

Das erste ist halt Quatsch, der darauf beruht, dass du vermutlich dich noch nie mit deutscher Geschichte beschäftigt hast, vermutlich gab es da nichts auf Russia Today. Das zweite ist halt die subjektive Wertung, dass du es als respektvoll ansiehst, wenn deine Vorväter bei russischen Siegesparaden von Affen dargestellt werden. Das teile ich halt nicht, demzufolge auch nicht, dass die Russen mehr Respekt vor den Deutschen hätten, als die Amerikaner.

Das Lachen, dass ein Land, das als mächtigstes Land der Welt wahrgenommen werden will, auf Augenhöhe mit Deutschland stehen will, ist mehr als verdient. Es ist absurd.

Großmoff
22.04.2022, 11:11
Wann fand eigentlich der letzte Angriff Russlands gegen Deutschland statt?.
Im 1. WK gingen die ersten militärischen Aktionen gegen Deutschland von den Russen aus. Dieser Angriff konnte zwar schnell wieder zurück geschlagen werden und danach gingen die K+K Truppen gegen Russland vor, dennoch waren die ersten Militärhandlungen durch Russland initiiert.

Im 2. WK hatte Stalin zumindest die Absicht Deutschland anzugreifen, das beruhte aber auf Gegenseitigkeit.


Die Russen behandeln die BRD zumindestens mit mehr Respekt als die Amerikaner. Auf lokaler wie auch auf weltpolitischer Ebene. So meine Wahrnehmung.
Ich habe nicht den Eindruck dass die russische Führung der deutschen viel Respekt entgegen bringt. Das war auch bereits bei der letzten Merkel-Regierung spürbar.

Großmoff
22.04.2022, 11:12
Ich lese ab und zu im Ukrainestrang und kann durchaus auch zwischen den Zeilen lesen.
Nur von wegen Respekt und so...
Also welcher Nachkomme Dschingis Khans war es denn nun der in die Lausitz eingefallen ist? Und warum machst du dich über eine ernstgemeinte ausgestreckte Hand lustig, während du US-amerikanischen Showeinlagen mehr Bedeutung beimisst als sie verdienen?
Bist du sicher dass du dich diesbezüglich auf meine Einlassungen beziehst?

Doppelstern
22.04.2022, 11:12
Aktuell macht das Russland mit jeder Stadt und den Menschen in der Ukraine - du willst dich nicht unterwerfen - dann töte und zerstöre ich alles was dir lieb und teuer ist.


Den Grund, warum Putin die Ukraine angegriffen hat, habe ich hier schon mehrmals erwähnt.

Hier nochmal:
Es wurden seit Jahren die roten Linien von der USA und der Nato überschritten. Die Nato rückte immer weiter gen Osten vor. Die Ukraine bettelt täglich für eine Natoaufnahme. Gespräche mit der USA führten zu nichts. Am nächsten Tag wurde alles wieder vergessen und ignoriert. Ein allerletztes Gespräch mit der USA kurz vor dem Krieg brachte keine Einigung zustande. Die Forderungen von Russland wurden rigoros abgelehnt.

Welche Alternative hätte es also für Russland gegeben ?

Stell dir mal die Frage, was los wäre, wenn Russland in Mittelamerika Raketen gegen die USA stationieren würde ? Das hatten wir doch schon mal in der Geschichte.

Ich bin weiß Gott kein Russland Liebhaber, war auch noch nie in Russland aber hier verstehe ich Putin und die USA mit der Nato ist hier der Böse. Und das sage ich als jemand, der 31 Jahre lang US-Cars gefahren hat und 5 x in USA war und die USA bisher immer als Traumland angesehen hat.

Jony
22.04.2022, 11:13
Das erste ist halt Quatsch, der darauf beruht, dass du vermutlich dich noch nie mit deutscher Geschichte beschäftigt hast, vermutlich gab es da nichts auf Russia Today. Das zweite ist halt die subjektive Wertung, dass du es als respektvoll ansiehst, wenn deine Vorväter bei russischen Siegesparaden von Affen dargestellt werden. Das teile ich halt nicht, demzufolge auch nicht, dass die Russen mehr Respekt vor den Deutschen hätten, als die Amerikaner.
Putin hat sich hingestellt und in seiner Rede auf Deutsch seine Hand ausgestreckt. Klar wirst du auch das leugnen. Das war viel viel mehr als nötig gewesen wäre. Warum geht es uns denn am Arsch vorbei? Na weil wir nach der Rede zu Herrchen aufgeschaut haben, um sine Reaktion zu sehen und Herrchen keine positive Reaktion gezeigt hat.
Aber der mentale Ami (Westler) wird es noch lernen, dass Respekt keine Schwäche ist. Je später, umso schmerzhafter.

Flaschengeist
22.04.2022, 11:14
Im 1. WK gingen die ersten militärischen Aktionen gegen Deutschland von den Russen aus. Dieser Angriff konnte zwar schnell wieder zurück geschlagen werden und danach gingen die K+K Truppen gegen Russland vor, dennoch waren die ersten Militärhandlungen durch Russland initiiert.

Danke




Ich habe nicht den Eindruck dass die russische Führung der deutschen viel Respekt entgegen bringt. Das war auch bereits bei der letzten Merkel-Regierung spürbar.
Nunja - aber im Gegensatz zur USA immer noch diplomatisch und respektvoll. Ich erinnere da nur an das US-Gebaren um Nordstream 2 oder den NSA Abhörskandal.

Trantor
22.04.2022, 11:18
Den Grund, warum Putin die Ukraine angegriffen hat, habe ich hier schon mehrmals erwähnt.

Hier nochmal:
Es wurden seit Jahren die roten Linien von der USA und der Nato überschritten. Die Nato rückte immer weiter gen Osten vor. Die Ukraine bettelt täglich für eine Natoaufnahme. Gespräche mit der USA führten zu nichts. Am nächsten Tag wurde alles wieder vergessen und ignoriert. Ein letztes Gespräch mit der USA kurz vor dem Krieg brachte keine Einigung zustande. Die Forderungen von Russland wurden rigoros abgelehnt.

Welche Alternative hätte es also für Russland gegeben ?

Stell dir mal die Frage, was los wäre, wenn Russland in Mittelamerika Raketen gegen die USA stationieren würde ? Das hatten wir doch schon mal in Geschichte.

die beste Alternative für Russland wäre gewesen ihre selbstmörderische Diktatur in einen demokratischen Rechtsstaat zu wandeln....dahingehend gab es ja schon unter Gorbi und Jelzin entsprechende Entwicklungen bis Putin wieder zur Stalinära zurückgerudert ist.

eine Weitere Option wäre gewesen die Stalindiktatur beizubehalten aber eben auf ihr Territorium zu beschränken - dann quälen sie nur ihr eigenes Volk und lassen es verarmen, für andere Länder auch ok.

die dritte Option allerdings - Krieg und Terror zu expandieren und souveräne Länder wegen der russischen nationalen Hybris und Herrenmenschentum mit Mord Krieg Bomben und Terror zu überziehen ist keine Option die vom Ausland toleriert werden kann und auch eben nicht so hingenommen wird.

Krabat
22.04.2022, 11:18
Apropos Putin:
Gestern war wieder ein Video zu sehen, in dem Putin seinem Verteidigungsminister neue Befehle erteilt hat (dieser solle das Stahlwerk in Mariupol nicht erobern, sondern dessen "Bewohner" aushungern, sinngemäß).
Was mir dabei aufgefallen ist, Putins versteinertes Gipsgesicht war wieder deutlich aufgedunsen, und er musste sich krampfhaft an der Tischplatte festhalten.
Liegt das am Einfluss starker Medikamente ? Irgendetwas stimmt mit diesem Kerl nicht, sind es gar Vergiftungserscheinungen ? :hmm:

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1605582218/1.7973661/mmobject-still_full/laesst-sich-angebliche.jpg
Man beachte die Sitzposition des Verteidigungsministers...Angst ? :hmm:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92051386/ukraine-putin-sagt-sturm-auf-stahlwerk-in-mariupol-ab-was-steckt-dahinter-.html

https://www.merkur.de/politik/putin-russland-ukraine-krieg-news-oligarch-newslin-herzinfarkt-verteidigungsminister-schoigu-91481863.html

Putin schaut schlecht aus. Die schauen beide bemerkenswert scheisse aus.

Wieso veröffentlicht der Kreml so ein Foto???

Flaschengeist
22.04.2022, 11:20
...Das zweite ist halt die subjektive Wertung, dass du es als respektvoll ansiehst, wenn deine Vorväter bei russischen Siegesparaden von Affen dargestellt werden.
Folgt man Deiner Logik, siehst du es halt als respektvoll an wenn die Deutschen in der us-dominierten Filmindustrie als Affen und Monster dargestellt werden. Sei's drum, jeder hat sein Fetisch. Das darf man nicht so eng sehen.

Trantor
22.04.2022, 11:22
Putin hat sich hingestellt und in seiner Rede auf Deutsch seine Hand ausgestreckt. Klar wirst du auch das leugnen. Das war viel viel mehr als nötig gewesen wäre. Warum geht es uns denn am Arsch vorbei? Na weil wir nach der Rede zu Herrchen aufgeschaut haben, um sine Reaktion zu sehen und Herrchen keine positive Reaktion gezeigt hat.
Aber der mentale Ami (Westler) wird es noch lernen, dass Respekt keine Schwäche ist. Je später, umso schmerzhafter.


Das geht uns am Arsch vorbei weil Putin ein Lügner und Mörder ist - ein Angebot ala "hey du kannst Frieden haben wenn du dich der russischen Vorherrschaft beugst" ist nicht akzeptabel und ganz sicher keine ausgestreckte Hand....eine solche Außenpolitik kann immer nur zum Krieg führen solange man nicht die Souveränität andere Staaten auf Augenhöhe anerkennt.

Praetorianer
22.04.2022, 11:26
Putin hat sich hingestellt und in seiner Rede auf Deutsch seine Hand ausgestreckt. Klar wirst du auch das leugnen.

Natürlich leugne ich das nicht, er hat sich im Bundestag hingestellt, Lügen erzählt und ich habe sie damals auch geglaubt. Er hat uns betrogen.


Das war viel viel mehr als nötig gewesen wäre. Warum geht es uns denn am Arsch vorbei?

Mir nicht. Diese Lügen sind für mich der Grund, warum wir nie wieder mit dem System Putin irgendwelche Deals machen können. Wer einmal betrügt, macht es wieder.


Na weil wir nach der Rede zu Herrchen aufgeschaut haben, um sine Reaktion zu sehen und Herrchen keine positive Reaktion gezeigt hat.
Aber der mentale Ami (Westler) wird es noch lernen, dass Respekt keine Schwäche ist. Je später, umso schmerzhafter.

Ja, da gehen die Phantasien durch mit unseren Russenknechten, wann endlich tschetschenische Islamisten deutsche Frauen vergewaltigen, wie sie es auch in der Ukraine tun, richtig schön schmerzhaft. Dann wird die Welt Russland endlich richtig akzeptieren und der kleine feige Bruder hat wieder seinen großen Bruder Russland wieder.

PS: Wann hat uns der Ami eigentlich angegriffen? Im ersten und zweiten Weltkrieg, wie Russland auch.

Praetorianer
22.04.2022, 11:28
Folgt man Deiner Logik, siehst du es halt als respektvoll an wenn die Deutschen in der us-dominierten Filmindustrie als Affen...

Wo genau werden sie auf amerikanischen Siegesparaden zur Belustigung des Volkes von Affen gespielt? Und auch wenn es keine öffentlichen Paraden sind, wo werden in Hollywood deutsche Rollen von Affen besetzt?

Flaschengeist
22.04.2022, 11:33
Wo genau werden sie auf amerikanischen Siegesparaden zur Belustigung des Volkes von Affen gespielt? Und auch wenn es keine öffentlichen Paraden sind, wo werden in Hollywood deutsche Rollen von Affen besetzt?
Jetzt wo du's sagst - richtig. Die Deutschen werden nicht als die Deppen der Welt dargestellt sondern als die Übermenschen schlechthin. Heil Hollywood!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Harry_R._Hopps%2C_Destroy_this_mad_brute_Enlist_-_U.S._Army%2C_03216u_edit.jpg/1200px-Harry_R._Hopps%2C_Destroy_this_mad_brute_Enlist_-_U.S._Army%2C_03216u_edit.jpg

Praetorianer
22.04.2022, 11:33
Putin schaut schlecht aus. Die schauen beide bemerkenswert scheisse aus.

Wieso veröffentlicht der Kreml so ein Foto???

Wieso ist der Tisch geschrumpft!

Jony
22.04.2022, 11:34
Bist du sicher dass du dich diesbezüglich auf meine Einlassungen beziehst?
Mag sein, hab keine Lust mehr zu suchen.
Also dann weißt du die Rede auf Deutsch in Deutschland von einem Sieger also zu schätzen und hältst es trotzdem für ein Gerücht, dass der Russe mehr Respekt vor Deutschland hat als der Westler (mentaler Ami) vor einem Russen bzw. ein Ami für einen Deutschen?
Macht keinen Sinn.

Nicht Sicher
22.04.2022, 11:39
PS: Wann hat uns der Ami eigentlich angegriffen? Im ersten und zweiten Weltkrieg, wie Russland auch.

Zum Beispiel jetzt gerade. Mit Hilfe seiner Apparatschiks in der Politik und Propaganda zerstört er unsere Wirtschaft. Und was macht der überlegene westlich-europäische Herrenmensch? Er findet es auch noch toll, so nach dem Motto: Seltener und kälter duschen, um Putin und dem Russen Eine reinzuwürgen.:happy:

Großmoff
22.04.2022, 11:39
Mag sein, hab keine Lust mehr zu suchen.
Also dann weißt du die Rede auf Deutsch in Deutschland von einem Sieger also zu schätzen und hältst es trotzdem für ein Gerücht, dass der Russe mehr Respekt vor Deutschland hat als der Westler (mentaler Ami) vor einem Russen bzw. ein Ami für einen Deutschen?
Macht keinen Sinn.
Deine Einlassungen machen keinen Sinn.
Sammel erstmal deine Gedanken und überlege dann wen du was fragen willst.

Jony
22.04.2022, 11:40
Natürlich leugne ich das nicht, er hat sich im Bundestag hingestellt, Lügen erzählt und ich habe sie damals auch geglaubt. Er hat uns betrogen.



Mir nicht. Diese Lügen sind für mich der Grund, warum wir nie wieder mit dem System Putin irgendwelche Deals machen können. Wer einmal betrügt, macht es wieder.



Ja, da gehen die Phantasien durch mit unseren Russenknechten, wann endlich tschetschenische Islamisten deutsche Frauen vergewaltigen, wie sie es auch in der Ukraine tun, richtig schön schmerzhaft. Dann wird die Welt Russland endlich richtig akzeptieren und der kleine feige Bruder hat wieder seinen großen Bruder Russland wieder.

PS: Wann hat uns der Ami eigentlich angegriffen? Im ersten und zweiten Weltkrieg, wie Russland auch.
AS: Der Ami ist das Update des Briten nach dem letzten Weltkrieg.

Und zum Rest erübrigt sich jeglicher Kommentar, da sinnlos darauf einzugehen.

Jony
22.04.2022, 11:42
Deine Einlassungen machen keinen Sinn.
Sammel erstmal deine Gedanken und überlege dann wen du was fragen willst.
Die Frage steht ja da. Ob du sie beantwortest oder nicht, liegt an dir.

Praetorianer
22.04.2022, 11:44
Jetzt wo du's sagst - richtig. Die Deutschen werden nicht als die Deppen der Welt dargestellt sondern als die Übermenschen schlechthin. Heil Hollywood!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Harry_R._Hopps%2C_Destroy_this_mad_brute_Enlist_-_U.S._Army%2C_03216u_edit.jpg/1200px-Harry_R._Hopps%2C_Destroy_this_mad_brute_Enlist_-_U.S._Army%2C_03216u_edit.jpg

Schön, dass du anglophone Kriegspropaganda aus dem 1. Weltkrieg bemühst, denn genau das ist das Bild, was in Russland bis heute anscheinend weiter gepflegt wird. Es gab in Hollywood eine lange Tradition des "bösen Deutschen" (James Bond, etc.), das leugnet auch niemand. Mit der New Hollywood Ära kam es übrigens genauso in Mode, die amerikanische Gesellschaft an sich zu verdammen, man kann daher trefflich streiten, ob nun Hollywood für Amerika steht. Das Problem ist, dass du durch den Konsum deiner Medien absolut einseitig bist, auf der einen Seite übersteigerst bis ultimo, auf der anderen einfach abstreitest und leugnest.

Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr überbieten zu behaupten, Russland habe noch nie Deutschland angegriffen, das aber im Ggs. zu den USA zu formulieren. Es zeugt auch von einer völligen Ignoranz der eigenen Geschichte gegenüber, an deren Stelle RT-Phrasen stehen.

Doppelstern
22.04.2022, 11:44
die beste Alternative für Russland wäre gewesen ihre selbstmörderische Diktatur in einen demokratischen Rechtsstaat zu wandeln....dahingehend gab es ja schon unter Gorbi und Jelzin entsprechende Entwicklungen bis Putin wieder zur Stalinära zurückgerudert ist.

eine Weitere Option wäre gewesen die Stalindiktatur beizubehalten aber eben auf ihr Territorium zu beschränken - dann quälen sie nur ihr eigenes Volk und lassen es verarmen, für andere Länder auch ok.

die dritte Option allerdings - Krieg und Terror zu expandieren und souveräne Länder wegen der russischen nationalen Hybris und Herrenmenschentum mit Mord Krieg Bomben und Terror zu überziehen ist keine Option die vom Ausland toleriert werden kann und auch eben nicht so hingenommen wird.


Es geht hier nur um die Ukraine. Russland wird keine anderen Länder angreifen, weder das Baltikum noch Polen oder Rumänien.

Schauen wir uns mal kurz die USA an. Wenn die Regierungen anderer Länder nicht mitspielen, dann wird die Opposition finanziert und Mordkommandos in deren Länder geschickt, siehe Nicaragua. Was hatte die USA z.Bsp. in Vietnam verloren ? Über die vielen Kriege der USA redet niemand. Über Russland wird jedoch gehetzt.

Deutschland sollte sich aus allem raushalten, da würden wir besser mit fahren. Aber sie reißen das Maul auf, weil sie genau wissen, daß die USA als großer Bruder auf uns aufpasst und uns helfen würde.

Krabat
22.04.2022, 11:46
Wieso ist der Tisch geschrumpft!

Das versteh ich jetzt nicht, aber Sieger sehen anders aus.

Praetorianer
22.04.2022, 11:50
AS: Der Ami ist das Update des Briten nach dem letzten Weltkrieg.
Und zum Rest erübrigt sich jeglicher Kommentar, da sinnlos darauf einzugehen.

Richtig, in seiner Rede hatte Putin u.a. davon gesprochen, dass Demokratie und Freiheit zwei Grundpfeiler seiner Politik und der Interessens Russland seien. Er hatte stolz präsentiert, dass die Rüstungsausgaben das erste Mal hinter die Militärausgaben zurückgefallen waren. Real hat er alle o.g. Ziele und Errungenschaften zurückgedreht.

Jony
22.04.2022, 11:51
Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr überbieten zu behaupten, Russland habe noch nie Deutschland angegriffen, das aber im Ggs. zu den USA zu formulieren...
Warum denn? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die USA und UK ihre weltpolitischen Schritte seit mehr als einem Jahrhundert gemeinsam gehen, also nicht voneinander getrennt betrachtet werden können.

Trantor
22.04.2022, 11:51
Es geht hier nur um die Ukraine. Russland wird keine anderen Länder angreifen, weder das Baltikum noch Polen oder Rumänien.

Schauen wir uns mal kurz die USA an. Wenn die Regierungen anderer Länder nicht mitspielen, dann wird die Opposition finanziert und Mordkommandos in deren Länder geschickt, siehe Nicaragua. Was hatte die USA z.Bsp. in Vietnam verloren ? Über die vielen Kriege der USA redet niemand. Über Russland wird jedoch gehetzt.

Deutschland sollte sich aus allem raushalten, da würden wir besser mit fahren. Aber sie reißen das Maul auf, weil sie genau wissen, daß die USA als großer Bruder auf uns aufpasst und uns helfen würde.

Selbstverständlich werden sie das tun


sie haben Georgien angegriffen und zT besetzt sie haben Moldawien angegriffen und einen Teil abgespalten sie haben die Ukraine angegriffen und die Krim annektiert und nun holen sie sich weitere Teile der Ukraine.
Es wird im russischen Tv diskutiert wie man die Balten schnell erobern kann und ob Polen eigentlich wirklich ein souveräner Staat ist. Es wird verlangt die komplette Sowjetunion wiederherzustellen und dazu gehörte auch Deutschland bzw die ehem DDR.

Es gibt nicht, rein gar nichts was Putin und die nationale russische Hybris aufhalten kann ihren Wahn auch in die Tat umzusetzen außer wehrfähige Länder mit hochgerüstetem Militär welches sich Russland entgegenstellt.

Russland ist das 3. Reich des 21. Jahrhundert und so verhält es sich auch.

Jony
22.04.2022, 11:53
Richtig, in seiner Rede hatte Putin u.a. davon gesprochen, dass Demokratie und Freiheit zwei Grundpfeiler seiner Politik und der Interessens Russland seien. Er hatte stolz präsentiert, dass die Rüstungsausgaben das erste Mal hinter die Militärausgaben zurückgefallen waren. Real hat er alle o.g. Ziele und Errungenschaften zurückgedreht.
Dass sich 2004 (NATO-Massenhochzeit) das Blatt und somit auch Russlands Politik geändert hat, kehren wir mal unter den Teppich.

Großmoff
22.04.2022, 11:53
Es geht hier nur um die Ukraine. Russland wird keine anderen Länder angreifen, weder das Baltikum noch Polen oder Rumänien.
Ja, das ist die Frage. Wenn man Lawrow Glauben schenken darf und auch einige Äußerungen Putins entsprechend deutet, ist das gar nicht sicher.
Außerdem gibt es noch mehr Länder als die von dir genannten, die evtl. zum Objekt der Begierde der russischen Führung werden könnten. Was ist mit Transnistrien? Oder Moldawien?


Schauen wir uns mal kurz die USA an. Wenn die Regierungen anderer Länder nicht mitspielen, dann wird die Opposition finanziert und Mordkommandos in deren Länder geschickt, siehe Nicaragua. Was hatte die USA z.Bsp. in Vietnam verloren ? Über die vielen Kriege der USA redet niemand. Über Russland wird jedoch gehetzt.
Ich denke in dieser Beziehung irrst du dich. Gegen den Vietnam-Krieg der USA gab es weltweit erhebliche Proteste, genau so wie gegen den Krieg gegen den Irak. Auch innerhalb der USA waren diese Einsätze umstritten und es gab landesweite Demonstrationen dagegen (die by the way, von der us-amerikanischen Regierung nicht verboten wurden).


Deutschland sollte sich aus allem raushalten, da würden wir besser mit fahren. Aber sie reißen das Maul auf, weil sie genau wissen, daß die USA als großer Bruder auf uns aufpasst und uns helfen würde.
Aus Kriegen die in fernen Kontinenten liegen könnte sich D raushalten.
Bei solchen die in unmittelbarer Nähe des eigenen Landes liegen und sogar noch die EU-Außengrenze (und damit auch Deutschlands Grenze) berühren, ist das nicht mehr so einfach möglich.

Flaschengeist
22.04.2022, 11:53
...Das Problem ist, dass du durch den Konsum deiner Medien absolut einseitig bist, auf der einen Seite übersteigerst bis ultimo, auf der anderen einfach abstreitest und leugnest...
Wir haben doch aber nun festgestellt, dass Du es bist der sich einseitig informiert und nicht ich. Deshalb mein Empfehlung, dass du mal deinen Horizont und Informationsspektrum etwas erweiterst und deine emotionale Perspektive verlässt. Kann nicht schaden, probiers mal aus.

Praetorianer
22.04.2022, 11:53
Zum Beispiel jetzt gerade. Mit Hilfe seiner Apparatschiks in der Politik und Propaganda zerstört er unsere Wirtschaft. Und was macht der überlegene westlich-europäische Herrenmensch? Er findet es auch noch toll, so nach dem Motto: Seltener und kälter duschen, um Putin und dem Russen Eine reinzuwürgen.:happy:

Schön zu sehen, wie kranke Neurotiker sich ihre Parallelwelt zurechtbiegen können.

Praetorianer
22.04.2022, 11:56
Wir haben doch aber nun festgestellt, dass Du es bist der sich einseitig informiert ...

Nö, das magst du in deiner Parallelwelt so sehen, und ganz im Ernst, ich finde es schade, dass du - und da bist du wohl exemplarisch für viele - deine Zeit damit verschwendest, Hasspropaganda in dich reinzuziehen, anstatt dich wirklich mal mit der Geschichte deines Landes zu befassen.

Trantor
22.04.2022, 11:57
Putin schaut schlecht aus. Die schauen beide bemerkenswert scheisse aus.

Wieso veröffentlicht der Kreml so ein Foto???

ist mir auch aufgefallen, der sitzt richtig eingefallen und verklemmt in seinem Stuhl...

Flaschengeist
22.04.2022, 11:57
Dass sich 2004 (NATO-Massenhochzeit) das Blatt und somit auch Russlands Politik geändert hat, kehren wir mal unter den Teppich.
Für nicht wenige hier, beginnt die Geschichte offensichtlich erst mit dem 22.2.2022. Das ist wie beim Statistikfälschen. Da wird nur ein kleiner Ausschnitt dargestellt, der je nach Wunsch ein Hoch oder Tief darstellt, dass sich aber, umso weiter man rauszoomt, zum Gegenteil entwickelt.

Praetorianer
22.04.2022, 12:00
Warum denn? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die USA und UK ihre weltpolitischen Schritte seit mehr als einem Jahrhundert gemeinsam gehen, also nicht voneinander getrennt betrachtet werden können.

1. Stimmt das nicht
2. Ist die Geschichte der Deutschen älter

Flaschengeist
22.04.2022, 12:00
Nö, das magst du in deiner Parallelwelt so sehen...
Du lehnst z.b. die russische Medienwelt ab. Damit steht mir ein viel größeres Informationsspektrum zur Verfügung, dass mir beim Beurteilen der Situation einen Vorteil verschafft, wohingegen du deinen Horizont damit künstlich beschränkst.

Praetorianer
22.04.2022, 12:01
Für nicht wenige hier, beginnt die Geschichte offensichtlich erst mit dem 22.2.2022. Das ist wie beim Statistikfälschen. Da wird nur ein kleiner Ausschnitt dargestellt, der je nach Wunsch ein Hoch oder Tief darstellt, dass sich aber, umso weiter man rauszoomt, zum Gegenteil entwickelt.

Was ändert es daran, dass alle innenpolitischen Ziele, die Putin im Bundestag formuliert hat, gelogen, eher noch das glatte Gegenteil von dem waren, was er angestrebt hat?

Nicht Sicher
22.04.2022, 12:03
Schön zu sehen, wie kranke Neurotiker sich ihre Parallelwelt zurechtbiegen können.

Oder ist es eher so, dass alleine schon deine Frage zeigt, wie realitätsfern und begriffsstutzig selbst einer wie du ist, der sich für irgendeine Art von "Intellektuellen" hält? Wie es beim 0815-Bildleser aussieht, will ich hier gar nicht erwähnen.

Und deine egogetriebene Reaktion zeigt doch, passend zum Strangthema, dass weder Putin noch ein anderer Russe auch nur irgendetwas sagen oder tun kann, um zu euch durchzudringen. Alles wird wieder so zurechtgebogen, damit man selber als der überlegene Herrenmensch rauskommt. Intellektuell, wirtschaftlich, zivilisatorisch etc. pp.

Und auf genau dieser Schwäche, äh, Stärke (:D) spielt der Angelsachse wieder einmal. Man kennt halt seine nützlichen Idioten, hat man sie doch selber nicht nur abgerichtet, sondern regelrecht herbeigezüchtet. Aber wem erzähle ich das eigentlich ...

Jony
22.04.2022, 12:03
1. Stimmt das nicht
2. Ist die Geschichte der Deutschen älter
Ich habe schon geschrieben, dass irgendein Nachkomme Dschingis Khans durchaus mal mit seiner Horde in die Lausitz eingefallen sein könnte. Empfand es nur als lächerlich weiter als nötig in die Geschichte zu gehen.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:03
Ja, das ist die Frage. Wenn man Lawrow Glauben schenken darf und auch einige Äußerungen Putins entsprechend deutet, ist das gar nicht sicher.
Außerdem gibt es noch mehr Länder als die von dir genannten, die evtl. zum Objekt der Begierde der russischen Führung werden könnten. Was ist mit Transnistrien? Oder Moldawien?


Ich denke in dieser Beziehung irrst du dich. Gegen den Vietnam-Krieg der USA gab es weltweit erhebliche Proteste, genau so wie gegen den Krieg gegen den Irak. Auch innerhalb der USA waren diese Einsätze umstritten und es gab landesweite Demonstrationen dagegen (die by the way, von der us-amerikanischen Regierung nicht verboten wurden).


Aus Kriegen die in fernen Kontinenten liegen könnte sich D raushalten.
Bei solchen die in unmittelbarer Nähe des eigenen Landes liegen und sogar noch die EU-Außengrenze (und damit auch Deutschlands Grenze) berühren, ist das nicht mehr so einfach möglich.

Hör dir mal einen CDU Politiker an wie der US Kriege beschwichtigt und russische aufputscht.

Wir haben auch einen Medienkrieg und dem unterliegt Russland.

Bruddler
22.04.2022, 12:04
Apropos Putin:
Gestern war wieder ein Video zu sehen, in dem Putin seinem Verteidigungsminister neue Befehle erteilt hat (dieser solle das Stahlwerk in Mariupol nicht erobern, sondern dessen "Bewohner" aushungern, sinngemäß).
Was mir dabei aufgefallen ist, Putins versteinertes Gipsgesicht war wieder deutlich aufgedunsen, und er musste sich krampfhaft an der Tischplatte festhalten.
Liegt das am Einfluss starker Medikamente ? Irgendetwas stimmt mit diesem Kerl nicht, sind es gar Vergiftungserscheinungen ? :hmm:

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1605582218/1.7973661/mmobject-still_full/laesst-sich-angebliche.jpg
Man beachte die Sitzposition des Verteidigungsministers...Angst ? :hmm:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92051386/ukraine-putin-sagt-sturm-auf-stahlwerk-in-mariupol-ab-was-steckt-dahinter-.html

https://www.merkur.de/politik/putin-russland-ukraine-krieg-news-oligarch-newslin-herzinfarkt-verteidigungsminister-schoigu-91481863.html
Putin schaut schlecht aus. Die schauen beide bemerkenswert scheisse aus.

Wieso veröffentlicht der Kreml so ein Foto???

Ich bin mir sicher, die meisten der kriminellen Putin-Clique haben längst erkannt, dass sie sich mit ihrem Ukraine-Krieg auf dem Holzweg befinden.
Putin und sein Verteidigungsminister sehen aus, als ob sie unter Brechdurchfall leiden würden...

Flaschengeist
22.04.2022, 12:06
Was ändert es daran, dass alle innenpolitischen Ziele, die Putin im Bundestag formuliert hat, gelogen, eher noch das glatte Gegenteil von dem waren, was er angestrebt hat?
Was hat er denn gelogen oder wieso hast du dich überhaupt verarschen lassen?

Doppelstern
22.04.2022, 12:06
Selbstverständlich werden sie das tun


sie haben Georgien angegriffen und zT besetzt sie haben Moldawien angegriffen und einen Teil abgespalten sie haben die Ukraine angegriffen und die Krim annektiert und nun holen sie sich weitere Teile der Ukraine.
Es wird im russischen Tv diskutiert wie man die Balten schnell erobern kann und ob Polen eigentlich wirklich ein souveräner Staat ist. Es wird verlangt die komplette Sowjetunion wiederherzustellen und dazu gehörte auch Deutschland bzw die ehem DDR.

Es gibt nicht, rein gar nichts was Putin und die nationale russische Hybris aufhalten kann ihren Wahn auch in die Tat umzusetzen außer wehrfähige Länder mit hochgerüstetem Militär welches sich Russland entgegenstellt.

Russland ist das 3. Reich des 21. Jahrhundert und so verhält es sich auch.


Na, ja diskutieren kann man vieles. Das machen wir doch nicht anders. Viele Minister sind für Lieferung schwerer Waffen. Scholz spricht sich aber dagegen aus. So lange es nicht in die Tat umgesetzt wird, ist doch alles in Ordnung.

Ich glaube nicht daß Putin das Baltikum angreifen wird, wenn man doch sieht, wieviel Probleme ihm schon die Ukraine bereitet.

Praetorianer
22.04.2022, 12:07
Du lehnst z.b. die russische Medienwelt ab. Damit steht mir ein viel größeres Informationsspektrum zur Verfügung, dass mir beim Beurteilen der Situation einen Vorteil verschafft, wohingegen du deinen Horizont damit künstlich beschränkst.

1. Habe ich mich dieser Medienwelt durchaus bedient.
2. Ist alles, was bzgl. USA/NATO/Westen (was für euch wild durcheinandergeht, weil ihr eben gar nicht mehr in der Lage und willens seid, Begrifflichkeiten zu trennen und im Sinne eines politisch denkenden Menschen wissbegierig seid) von Hass, Unwissenheit und Ignoranz geprägt.

Praetorianer
22.04.2022, 12:10
Ich habe schon geschrieben, dass irgendein Nachkomme Dschingis Khans durchaus mal mit seiner Horde in die Lausitz eingefallen sein könnte. Empfand es nur als lächerlich weiter als nötig in die Geschichte zu gehen.

Ich kenne eigentlich nur zwei Kriege, die die USA gegen Deutschland geführt hat. Kurioserweise war Russland in beiden mit dabei. Daher trifft deine Behauptung Russland hätte Deutschland noch nie angegriffen wohl entweder genauso auf die USA zu oder ist genauso Bullshit, kannst du dir aussuchen. In jedem Falle ist das Argument nur einigermaßen lächerlich.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:11
Nö, das magst du in deiner Parallelwelt so sehen, und ganz im Ernst, ich finde es schade, dass du - und da bist du wohl exemplarisch für viele - deine Zeit damit verschwendest, Hasspropaganda in dich reinzuziehen, anstatt dich wirklich mal mit der Geschichte deines Landes zu befassen.

Ich lese Medien immer so. Was ist neutral ? diese Seite kann lügen, die andere, wer weiß.

Die ersten 3 Wochen hat man Russophobe so war genommen, als werfe die Ukraine die Russen raus. haha

Massaker vermute ich auf beiden Seiten, weil Dänemark im TV Folter an Russen bestätigte. Wenn das ein Land vom Westen macht das eher zu Russophobie tendiert.
Russland hätte 2014 den Putsch vereiteln sollen, wäre legitim gewesen, diese Militäraktion ( ein Land überfallen ) nicht mehr

brain freeze
22.04.2022, 12:13
Was hat er denn gelogen oder wieso hast du dich überhaupt verarschen lassen?

Das alte Problem solcher grundguter Kerle wie "Prätorianer", die ihre eigene charakterliche Anständigkeit, Wahrheitsliebe und moralische Integrität auf andere übertragen und dann erkennen müssen, wie dieser Vertrauensvorschuß ausgenutzt und verhöhnt wird. Das passiert ihm bei diesem Putin nicht noch mal.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:14
1. Habe ich mich dieser Medienwelt durchaus bedient.
2. Ist alles, was bzgl. USA/NATO/Westen (was für euch wild durcheinandergeht, weil ihr eben gar nicht mehr in der Lage und willens seid, Begrifflichkeiten zu trennen und im Sinne eines politisch denkenden Menschen wissbegierig seid) von Hass, Unwissenheit und Ignoranz geprägt.

Einer wie du mag russische Befindlichkeiten und Interessen noch kennen ( vermute weniger als ich ) Bruddler kennt sie noch weniger, mit seinen infantilen Fragen.

Um Zahl der Flugzeuge und Panzer geht es nicht. Es geht und diese beschissene Nähe die sich die USA auch nicht erbeten.

Praetorianer
22.04.2022, 12:14
Oder ist es eher so, dass alleine schon deine Frage zeigt, wie realitätsfern und begriffsstutzig selbst einer wie du ist, ...

Nein, es zeigt maximal, dass ich im Ggs. zu dir noch alle Tassen im Schrank habe. Selbst wenn an deinen Wahnvorstellungen was dran wäre, wäre das kein Angriff im Sinne der Diskussion hier.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:15
Was ändert es daran, dass alle innenpolitischen Ziele, die Putin im Bundestag formuliert hat, gelogen, eher noch das glatte Gegenteil von dem waren, was er angestrebt hat?

Wann hat er die formuliert ? 2007 ?

Jony
22.04.2022, 12:16
Ich kenne eigentlich nur zwei Kriege, die die USA gegen Deutschland geführt hat. Kurioserweise war Russland in beiden mit dabei. Daher trifft deine Behauptung Russland hätte Deutschland noch nie angegriffen wohl entweder genauso auf die USA zu oder ist genauso Bullshit, kannst du dir aussuchen. In jedem Falle ist das Argument nur einigermaßen lächerlich.
Die USA und UK sind nicht voneinander zu trennen.
Und das haben sie erst jüngst und nicht zuletzt auch mit der gemeinsamen Entfernung von der EU bewiesen. UK hat ein Referendum geführt und die USA hat Trump gewählt.


Mich würde übrigens als ebenso wissbegieriger, politisch denkender Mensch wie du mal interessieren, welche nennenswerten unterschiedlichen Interessen du zwischen den USA, der NATO und dem Westen ausmachst.

Doppelstern
22.04.2022, 12:17
Ja, das ist die Frage. Wenn man Lawrow Glauben schenken darf und auch einige Äußerungen Putins entsprechend deutet, ist das gar nicht sicher.
Außerdem gibt es noch mehr Länder als die von dir genannten, die evtl. zum Objekt der Begierde der russischen Führung werden könnten. Was ist mit Transnistrien? Oder Moldawien?


Ich denke in dieser Beziehung irrst du dich. Gegen den Vietnam-Krieg der USA gab es weltweit erhebliche Proteste, genau so wie gegen den Krieg gegen den Irak. Auch innerhalb der USA waren diese Einsätze umstritten und es gab landesweite Demonstrationen dagegen (die by the way, von der us-amerikanischen Regierung nicht verboten wurden).


Aus Kriegen die in fernen Kontinenten liegen könnte sich D raushalten.
Bei solchen die in unmittelbarer Nähe des eigenen Landes liegen und sogar noch die EU-Außengrenze (und damit auch Deutschlands Grenze) berühren, ist das nicht mehr so einfach möglich.



Hat uns das zu interessieren ? Transnistrien habe ich noch nie von gehört. Ist das eine Erfindung von
Dir ?:D

Diese Staaten waren doch früher auch alle im Warschauer Pakt vereint. Was würde sich für Moldawien verändern.................richtig, nichts. Sie wären genauso arm wie jetzt.

Richtig, die Proteste gab es weltweit, auch in Deutschland. Trotzdem hat man es der USA nie so übel genommen, wie jetzt den Einzug der Russen in die Ukraine.

Wenn Deutschland unmittelbar betroffen wäre, dann wäre Deutschland in den Krieg involviert. Dann kann man sich nicht mehr raushalten. Deswegen sollten wir Scholz vertrauen. Er ist auf dem richtigen Weg, der Ukraine keine schweren Waffen zu liefern.

Trantor
22.04.2022, 12:18
Na, ja diskutieren kann man vieles. Das machen wir doch nicht anders. Viele Minister sind für Lieferung schwerer Waffen. Scholz spricht sich aber dagegen aus. So lange es nicht in die Tat umgesetzt wird, ist doch alles in Ordnung.

Ich glaube nicht daß Putin das Baltikum angreifen wird, wenn man doch sieht, wieviel Probleme ihm schon die Ukraine bereitet.

Wie gesagt das einzige Hindernis den Krieg auszuweiten ist der militärische Widerstand und nicht etwa das die Russen das nicht wollten.
Dh für den Westen gilt soviel militärischen Widerstand zu leisten um eben Putin von weiteren Angriffen abzubringen...das beinhaltet selbstverständlich militärische Lieferungen aller benötigten Waffengattungen.....wobei Deutschland da sowieso nur einen minimalen Beitrag leisten kann.


Das Argument des Atomwaffeneinsatzes ist zu ignorieren denn das kann immer als Drohkulissse aufgebaut werden.....Putin greift die Balten an und wenn der Westen dagegen vorgehen will droht er mit Atomwaffen - und dann, das gleiche Dilemma...das ist wie bei einer Geiselnahme.
sicher wird er das auch nicht alles auf einmal machen er wird etwas annektieren ein paar Jahre warten und sich dann Georgien oder ganz Moldawien schnappen und dann wieder etwas warten...was glaubst du wie Russland so riesig geworden ist...die Völker darin waren alle mal unabhängig.

Praetorianer
22.04.2022, 12:21
Das alte Problem solcher grundguter Kerle wie "Prätorianer", die ihre eigene charakterliche Anständigkeit, Wahrheitsliebe und moralische Integrität auf andere übertragen und dann erkennen müssen, wie dieser Vertrauensvorschuß ausgenutzt und verhöhnt wird. Das passiert ihm bei diesem Putin nicht noch mal.

Ich habe ihm das abgenommen, bzw. das, was er gesagt hat ernst genommen. Und ein großer Teil der deutschen Politik damals ebenso. Das wäre übrigens die absolut notwendige Basis für eine "Zusammenarbeit" oder einen "Freundschaftsvertrag" mit Russland, der euch ja allen vorschwebt. Das war ein Fehler, sein Plan ist offenkundig ein neues Imperium aufzubauen. Verachtung habe ich eigentlich nur für Leute übrig, die dreimal dengleichen Fehler machen müssen.

Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen und dich auch gerne genauso im Privaten von jedem Gebrauchtwagenhändler, Esoheini oder Versicherungsvertreter verarschen lassen. Juckt mich nicht.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:22
Wie gesagt das einzige Hindernis den Krieg auszuweiten ist der militärische Widerstand und nicht etwa das die Russen das nicht wollten.
Dh für den Westen gilt soviel militärischen Widerstand zu leisten um eben Putin von weiteren Angriffen abzubringen...das beinhaltet selbstverständlich militärische Lieferungen aller benötigten Waffengattungen.....wobei Deutschland da sowieso nur einen minimalen Beitrag leisten kann.


Das Argument des Atomwaffeneinsatzes ist zu ignorieren denn das kann immer als Drohkulissse aufgebaut werden.....Putin greift die Balten an und wenn der Westen dagegen vorgehen will droht er mit Atomwaffen - und dann, das gleiche Dilemma...das ist wie bei einer Geiselnahme.
sicher wird er das auch nicht alles auf einmal machen er wird etwas annektieren ein paar Jahre warten und sich dann Georgien oder ganz Moldawien schnappen und dann wieder etwas warten...was glaubst du wie Russland so riesig geworden ist...die Völker darin waren alle mal unabhängig.

Du Verleumdersau, was denkst du was die USA wollen. Am liebsten in China und Russland einen US ernannten Präsidenten.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:23
Ich habe ihm das abgenommen, bzw. das, was er gesagt hat ernst genommen. Und ein großer Teil der deutschen Politik damals ebenso. Das war ein Fehler, sein Plan ist offenkundig ein neues Imperium aufzubauen. Verachtung habe ich eigentlich nur für Leute übrig, die dreimal dengleichen Fehler machen müssen.

Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen und dich auch gerne genauso im Privaten von jedem Gebrauchtwagenhändler, Esoheini oder Versicherungsvertreter verarschen lassen. Juckt mich nicht.

Wer ist denn expandiert seit 2007 ? Kann Putin 2014 vorhersehen ?

Doppelstern
22.04.2022, 12:25
Wie gesagt das einzige Hindernis den Krieg auszuweiten ist der militärische Widerstand und nicht etwa das die Russen das nicht wollten.
Dh für den Westen gilt soviel militärischen Widerstand zu leisten um eben Putin von weiteren Angriffen abzubringen...das beinhaltet selbstverständlich militärische Lieferungen aller benötigten Waffengattungen.....wobei Deutschland da sowieso nur einen minimalen Beitrag leisten kann.


Das Argument des Atomwaffeneinsatzes ist zu ignorieren denn das kann immer als Drohkulissse aufgebaut werden.....Putin greift die Balten an und wenn der Westen dagegen vorgehen will droht er mit Atomwaffen - und dann, das gleiche Dilemma...das ist wie bei einer Geiselnahme.
sicher wird er das auch nicht alles auf einmal machen er wird etwas annektieren ein paar Jahre warten und sich dann Georgien oder ganz Moldawien schnappen und dann wieder etwas warten...was glaubst du wie Russland so riesig geworden ist...die Völker darin waren alle mal unabhängig.



Aber hat uns das zu interessieren, was er mit einem 3. Welt Land bei ihm um die Ecke macht ? Müssen wir jedem Land vorschreiben die Demokratie auszurufen und dafür zu sterben ? Solange er uns in Ruhe lässt ist doch alles perfekt. Für die Länder wird sich nichts verändern. Die waren unter dem Warschauer Pakt arm und werden auch zukünftig unter Russland arm bleiben. Auch die Demokratie würde daran nichts ändern.

Nicht Sicher
22.04.2022, 12:25
Nein, es zeigt maximal, dass ich im Ggs. zu dir noch alle Tassen im Schrank habe.

Whatever floats your boat, würde jetzt der Angelsachse sagen. :D

Bruddler
22.04.2022, 12:26
Wie gesagt das einzige Hindernis den Krieg auszuweiten ist der militärische Widerstand und nicht etwa das die Russen das nicht wollten.
Dh für den Westen gilt soviel militärischen Widerstand zu leisten um eben Putin von weiteren Angriffen abzubringen...das beinhaltet selbstverständlich militärische Lieferungen aller benötigten Waffengattungen.....wobei Deutschland da sowieso nur einen minimalen Beitrag leisten kann.


Das Argument des Atomwaffeneinsatzes ist zu ignorieren denn das kann immer als Drohkulissse aufgebaut werden.....Putin greift die Balten an und wenn der Westen dagegen vorgehen will droht er mit Atomwaffen - und dann, das gleiche Dilemma...das ist wie bei einer Geiselnahme.
sicher wird er das auch nicht alles auf einmal machen er wird etwas annektieren ein paar Jahre warten und sich dann Georgien oder ganz Moldawien schnappen und dann wieder etwas warten...was glaubst du wie Russland so riesig geworden ist...die Völker darin waren alle mal unabhängig.

Wer mit Atomwaffen droht, der misstraut der Stärke seiner eigenen konventionellen Streitkräfte...
Genau genommen stellt sich Putin mit seiner Drohung ein Armutszeugnis aus...

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:26
Ich bin mir sicher, die meisten der kriminellen Putin-Clique haben längst erkannt, dass sie sich mit ihrem Ukraine-Krieg auf dem Holzweg befinden.
Putin und sein Verteidigungsminister sehen aus, als ob sie unter Brechdurchfall leiden würden...

Du mutierst zum Vollpfosten hier. Putin entscheidet Dinge wie ich auch. Ich mache Dinge die immer das kleiner Übel darstellen. Also der Krieg ist ( bin sich auch nach 60 Tagen ) das kleinere Übel für Russen.

Bruddler
22.04.2022, 12:28
Du mutierst zum Vollpfosten hier. Putin entscheidet Dinge wie ich auch. Ich mache Dinge die immer das kleiner Übel darstellen. Also der Krieg ist ( bin sich auch nach 60 Tagen ) das kleinere Übel für Russen.

Ja, das habe ich mir beinahe gedacht. :haha:

marion
22.04.2022, 12:29
Hat uns das zu interessieren ? Transnistrien habe ich noch nie von gehört. Ist das eine Erfindung von
Dir ?:D

Diese Staaten waren doch früher auch alle im Warschauer Pakt vereint. Was würde sich für Moldawien verändern.................richtig, nichts. Sie wären genauso arm wie jetzt.

.

das ist schlecht, aber noch schlechter ist es, bei eigenem Unwissen anderen Erfindungen zu unterstellen, das ist ein schlechter Charakterzug :crazy:

lauscht du mal hier, dieses Land dürften demnächst die Amis in die Schlagzeilen rücken


https://www.youtube.com/watch?v=UUmgUo6Pgpo&ab_channel=Erfolgskanal-Communityf%C3%BCrFinanzen%26Wirtschaft

Großmoff
22.04.2022, 12:30
Hat uns das zu interessieren ? Transnistrien habe ich noch nie von gehört. Ist das eine Erfindung von
Dir ?:D
Sehr komisch. Bekommst du ab und zu etwas von dem mit, was in Europa passiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien


Diese Staaten waren doch früher auch alle im Warschauer Pakt vereint. Was würde sich für Moldawien verändern.................richtig, nichts. Sie wären genauso arm wie jetzt.
Darum geht es nicht. Es sollte inzwischen selbstverständlich sein, dass die Zeit der Kriege in Europa ein für allemal vorbei ist. Und daran haben sich alle zu halten.
Grundsätzlich geht es D immer etwas an, wenn ein Brandherd in Europa entsteht. Einfach deswegen, weil wir im Zentrum dieses Kontinents sitzen und die Möglichkeit des Überschwappens einfach geographisch gesehen sehr hoch ist und damit unser Kernland berührt.

Darüber hinaus: wo ziehen wir die Grenze, ab wann es uns tangiert? Moldawien? Ach ne, ist arm und zu weit weg. Rumänien? Da leben eh nur Zigeuner und Tanzbären, was juckt uns das. Die Baltenstaaten? Gehörten eh mal zum Warschauer Pakt, also was haben wir damit zu tun. Also, wann ist Schluß? Ab wann reagieren wir? Ich sage: sofort oder gar nicht.


Richtig, die Proteste gab es weltweit, auch in Deutschland. Trotzdem hat man es der USA nie so übel genommen, wie jetzt den Einzug der Russen in die Ukraine.
Das liegt daran, dass es damals einen kalten Krieg und keine Alternative zur USA gab, sowie der Umstand dass die seit Ende des 2. WK von den USA geführten Kriege nicht in Europa stattfanden.


Wenn Deutschland unmittelbar betroffen wäre, dann wäre Deutschland in den Krieg involviert. Dann kann man sich nicht mehr raushalten. Deswegen sollten wir Scholz vertrauen. Er ist auf dem richtigen Weg, der Ukraine keine schweren Waffen zu liefern.
Noch einmal: sobald in Europa Krieg herrscht, egal wo, ist D unmittelbar betroffen. Durch die Geographie, die EU (Außengrenze), u.U. NATO. Weggucken geht nicht.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:31
Ich kenne eigentlich nur zwei Kriege, die die USA gegen Deutschland geführt hat. Kurioserweise war Russland in beiden mit dabei. Daher trifft deine Behauptung Russland hätte Deutschland noch nie angegriffen wohl entweder genauso auf die USA zu oder ist genauso Bullshit, kannst du dir aussuchen. In jedem Falle ist das Argument nur einigermaßen lächerlich.

Die USA führt schon länger einen Wirtschaftskrieg gegen uns.

Flaschengeist
22.04.2022, 12:32
Sehr komisch. Bekommst du ab und zu was von dem mit, was in Europa passiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien


Darum geht es nicht. Es sollte inzwischen selbstverständlich sein, dass die Zeit der Kriege in Europa ein für allemal vorbei ist. Und daran haben sich alle zu halten.
Grundsätzlich geht es D immer etwas an, wenn ein Brandherd in Europa entsteht. Einfach deswegen, weil wir im Zentrum dieses Kontinents sitzen und die Möglichkeit des Überschwappens einfach geographisch gesehen sehr hoch ist und damit unser Kernland berührt.

Darüber hinaus: wo ziehen wir die Grenze, ab wann es uns tangiert? Moldawien? Ach ne, ist arm und zu weit weg. Rumänien? Da leben eh nur Zigeuner und Tanzbären, was juckt uns das. Die Baltenstaaten? Gehörten eh mal zum Warschauer Pakt, also was haben wir damit zu tun. Also, wann ist Schluß? Ab wann reagieren wir? Ich sage: sofort oder gar nicht.


Das lag daran, dass es damals einen kalten Krieg und es keine Alternative zur USA gab, sowie der Umstand dass die seit Ende des 2. WK von den USA geführten Kriege nicht in Europa stattfanden.


Noch einmal: sobald in Europa Krieg herrscht, egal wo, ist D unmittelbar betroffen. Durch die Geographie, die EU (Außengrenze), u.U. NATO. Weggucken geht nicht.

Bezüglich des Krieges Kiev gegen Ostukraine hat das Weggucken aber ganz gut geklappt.

Großmoff
22.04.2022, 12:32
Bezüglich des Krieges Kiev gegen Ostukraine hat das Weggucken aber ganz gut geklappt.
Weil das ein inner-ukrainischer Krieg war.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:33
Sehr komisch. Bekommst du ab und zu was von dem mit, was in Europa passiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien


Darum geht es nicht. Es sollte inzwischen selbstverständlich sein, dass die Zeit der Kriege in Europa ein für allemal vorbei ist. Und daran haben sich alle zu halten.
Grundsätzlich geht es D immer etwas an, wenn ein Brandherd in Europa entsteht. Einfach deswegen, weil wir im Zentrum dieses Kontinents sitzen und die Möglichkeit des Überschwappens einfach geographisch gesehen sehr hoch ist und damit unser Kernland berührt.

Darüber hinaus: wo ziehen wir die Grenze, ab wann es uns tangiert? Moldawien? Ach ne, ist arm und zu weit weg. Rumänien? Da leben eh nur Zigeuner und Tanzbären, was juckt uns das. Die Baltenstaaten? Gehörten eh mal zum Warschauer Pakt, also was haben wir damit zu tun. Also, wann ist Schluß? Ab wann reagieren wir? Ich sage: sofort oder gar nicht.


Das liegt daran, dass es damals einen kalten Krieg und keine Alternative zur USA gab, sowie der Umstand dass die seit Ende des 2. WK von den USA geführten Kriege nicht in Europa stattfanden.


Noch einmal: sobald in Europa Krieg herrscht, egal wo, ist D unmittelbar betroffen. Durch die Geographie, die EU (Außengrenze), u.U. NATO. Weggucken geht nicht.

Deutschland könnte sich raushalten, warum muß man sich überall einmischen, tut die Schweiz auch nicht.

brain freeze
22.04.2022, 12:34
Ich habe ihm das abgenommen, bzw. das, was er gesagt hat ernst genommen. Und ein großer Teil der deutschen Politik damals ebenso. Das wäre übrigens die absolut notwendige Basis für eine "Zusammenarbeit" oder einen "Freundschaftsvertrag" mit Russland, der euch ja allen vorschwebt. Das war ein Fehler, sein Plan ist offenkundig ein neues Imperium aufzubauen. Verachtung habe ich eigentlich nur für Leute übrig, die dreimal dengleichen Fehler machen müssen.

Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen und dich auch gerne genauso im Privaten von jedem Gebrauchtwagenhändler, Esoheini oder Versicherungsvertreter verarschen lassen. Juckt mich nicht.

Nein, nein, schon völlig klar. Nur interessehalber: Ist dir das Zirkuläre deiner Projektion eigentlich bewußt: Putin plane "offenkundig" ein neues Imperium aufzubauen (bzw. die alte UdSSR wiederherzustellen), deshalb hat er damals gelogen? Könnte es in deiner Welt zumindest theoretisch auch andersherum aufgehen, daß die "eurasische" Integration, denn um die ging es in der Konsequenz, von den Transatlantikern so gar nicht gewollt war und sich Rußland dieser Entwicklung stellen mußte? Hältst du es für möglich, daß die transatlantischen Kräfte, die auch die deutsche Politik bis Trump dominiert haben, kein Interesse an einer echten Annäherung Rußlands an EU-Europa hatten? Bitte auf deine polemischen Spielchen verzichten, einfach nur sachlich antworten. Danke.

ganja
22.04.2022, 12:35
Deutschland könnte sich raushalten, warum muß man sich überall einmischen, tut die Schweiz auch nicht.
Die Schweiz hat alle Sanktionen von der EU übernommen.

Flaschengeist
22.04.2022, 12:35
Weil das ein inner-ukrainischer Krieg war.
Das machts ja nicht besser oder rechtfertigt das Wegschauen. Ich würde es auch eher als Stellvertreterkrieg bezeichnen - von anfang an.

Großmoff
22.04.2022, 12:37
Das machts ja nicht besser oder rechtfertigt das Wegschauen. Ich würde es auch eher als Stellvertreterkrieg bezeichnen - von anfang an.
Kannst du gerne so machen. Aber die Ukraine ist halt kein EU oder NATO-Mitglied. Insofern ist das Interesse hier in D begrenzt.
Anders wäre es würde ein solcher Krieg z.B. in Spanien losbrechen.

Apart
22.04.2022, 12:38
Deutschland könnte sich raushalten, warum muß man sich überall einmischen, tut die Schweiz auch nicht.


Deutschland wird ja ständig nach vorne gedrängt und gezwungen "sich einzumischen".

Merkelraute
22.04.2022, 12:39
Ein eher zufälliges Fundstück aus aktuellem Anlass zur geruhsamen Ansicht:
...
Ebenso gerade zufällig beim offiziellen Portal der russisch-orthodoxen Kirche gefunden: 3Monate alt.

https://www.youtube.com/watch?v=q6QAo-23dwY

Dort im Lied kommt ein Sussanin vor:

Iwan Sussanin (russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Иван Сусанин; † 1613 (https://de.wikipedia.org/wiki/1613)) ist ein russischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland) Nationalheld, der in der Zeit der Wirren (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_der_Wirren) lebte. Er war ein Bauer aus dem Dorf Domnino (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Domnino&action=edit&redlink=1) bei Kostroma (https://de.wikipedia.org/wiki/Kostroma), der dafür bekannt wurde, dass er den künftigen Zaren Michail Romanow (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_I._(Russland)), der sich im Ipatios-Kloster (https://de.wikipedia.org/wiki/Ipatios-Kloster) bei Kostroma befand, rettete. Sussanin führte einen polnisch-litauischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Polen-Litauen) Trupp, der zur Ermordung Michails geschickt worden war, auf einen falschen Weg in die tiefen Wälder und starb dort einen Märtyrertod.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Sussanin#cite_note-1) Wenig später wurde Michail Romanow vom Semski Sobor (https://de.wikipedia.org/wiki/Semski_Sobor) zum Zaren gewählt und begründete so die Romanow (https://de.wikipedia.org/wiki/Romanow)-Dynastie. Die Versuche Polen-Litauens und Schwedens (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Schweden), den Moskauer Zarenthron zu beherrschen, sind damit gescheitert.
In dem Kloster war ich sogar schon. :hi:

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:39
Ja, das habe ich mir beinahe gedacht. :haha:

Aber einer wie denkt halt, was scheren Putin 10000 tote Soldaten ? Ich musste heute auch eine "so oder so" Entscheidung treffen. Zeit und teuren Diesel verfahren, oder gleich mit cash die Ware zu haben.

Russland sieht eher sich noch mit dem Einmarsch bestätigt, nachdem man Biowaffenlabore fand und Behälter incl Drohnen.
Hat sogar Nuland bestätigt. Was weißt du Bildleser. Ich habe hier lieber eine kürzere Freundesliste als bestätigte Idioten.
Bzgl Impfung bist mir schon aufgefallen.

Nur Augen zu haben für schädlich Migration ist zu wenig.

Kurti
22.04.2022, 12:41
Du lehnst z.b. die russische Medienwelt ab. Damit steht mir ein viel größeres Informationsspektrum zur Verfügung, dass mir beim Beurteilen der Situation einen Vorteil verschafft, wohingegen du deinen Horizont damit künstlich beschränkst.Sich über ein verbrecherisches System zu informieren ist etwas völlig Anderes, als sich von einem verbrecherischen System informieren zu lassen.

Flaschengeist
22.04.2022, 12:41
Kannst du gerne so machen. Aber die Ukraine ist halt kein EU oder NATO-Mitglied. Insofern ist das Interesse hier in D begrenzt.
Anders wäre es würde ein solcher Krieg z.B. in Spanien losbrechen.

Die BRD sah sich auch gezwungen in Syrien einzugreifen. Auch kein NATO Land. Die BRD ist auch nicht ganz unbeteiligt, an der jetzigen Situation und hat mit der Putschunterstützung am Maidan praktisch die Büchse der Pandora geöffnet

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:43
Deutschland wird ja ständig nach vorne gedrängt und gezwungen "sich einzumischen".

Einige hier denken, klar mischt sich der IRAN, Nordkore, China nicht ein.
Schweiz, (nicht in EU und NATO ) wollten erst keine Sanktionen, man hat sie gedrängt.
Hätte die Schweiz 100 Mill Einwohner und Atomwaffen käme der der Stinkefinger.



Hat man die USA wegen irgend einem Krieg sanktioniert ? Demos perlen ab bei denen.

Flaschengeist
22.04.2022, 12:44
Sich über ein verbrecherisches System zu informieren ist etwas völlig Anderes, als sich von einem verbrecherischen System informieren zu lassen.

Du kannst dich gerne einseitig beim Mainstream informieren. Ich ziehe da Vielfalt vor.

Großmoff
22.04.2022, 12:44
Die BRD sah sich auch gezwungen in Syrien einzugreifen. Auch kein NATO Land. Die BRD ist auch nicht ganz unbeteiligt, an der jetzigen Situation und hat mit der Putschunterstützung am Maidan praktisch die Büchse der Pandora geöffnet
Ich sage auch nicht dass ich pauschal mit der Außenpolitik der BRD einverstanden bin, sondern habe nur meinen Standpunkt hinsichtlich der Szenarien in Europa dargelegt.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:44
Sich über ein verbrecherisches System zu informieren ist etwas völlig Anderes, als sich von einem verbrecherischen System informieren zu lassen.

Die USA ist nicht verbrecherisch ?

ganja
22.04.2022, 12:44
Putin entscheidet Dinge wie ich auch.


Aber einer wie denkt halt, was scheren Putin 10000 tote Soldaten ? Ich musste heute auch eine "so oder so" Entscheidung treffen.

Ich glaube nicht dass deine Entscheidungen so wichtig sind wie die von Putin :D

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:45
Du kannst dich gerne einseitig beim Mainstream informieren. Ich ziehe da Vielfalt vor.

:gp:

Doppelstern
22.04.2022, 12:45
das ist schlecht, aber noch schlechter ist es, bei eigenem Unwissen anderen Erfindungen zu unterstellen, das ist ein schlechter Charakterzug :crazy:

lauscht du mal hier, dieses Land dürften demnächst die Amis in die Schlagzeilen rücken


https://www.youtube.com/watch?v=UUmgUo6Pgpo&ab_channel=Erfolgskanal-Communityf%C3%BCrFinanzen%26Wirtschaft


Hast Du mein Smiley nicht gesehen ?

Transnistrien ist ein schmaler Streifen in Moldawien, das Land wurde selbst ausgerufen, Russlandfreundlich. Kein Wunder, daß ich von denen noch nie was gehört habe. Wenn jetzt Russland auch da einmarschieren sollte, wird mich das nicht weiter tangieren, weil offensichtlich dort eh nur Russen leben.

Wenn in Berlin jemand ein Haus widerrechtlich entert und es als sein eigenes Haus ausgibt, werde ich das am Niederrhein auch nicht mitbekommen.

Flaschengeist
22.04.2022, 12:45
Ich sage auch nicht dass ich pauschal mit der Außenpolitik der BRD einverstanden bin, sondern habe nur meinen Standpunkt hinsichtlich der Szenarien in Europa dargelegt.
Der für mich auch nachvollziehbar ist, gerade aus der persönlichen Perspektive.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:46
Ich glaube nicht dass deine Entscheidungen so wichtig sind wie die von Putin :D

Klar, aber meine waren auch oft wichtiger als die heutige. Die war pille palle.

Praetorianer
22.04.2022, 12:47
Nein, nein, schon völlig klar. Nur interessehalber: Ist dir das Zirkuläre deiner Projektion eigentlich bewußt: Putin plane "offenkundig" ein neues Imperium aufzubauen (bzw. die alte UdSSR wiederherzustellen), deshalb hat er damals gelogen? Könnte es in deiner Welt zumindest theoretisch auch andersherum aufgehen, daß die "eurasische" Integration, denn um die ging es in der Konsequenz, von den Transatlantikern so gar nicht gewollt war und sich Rußland dieser Entwicklung stellen mußte? Hältst du es für möglich, daß die transatlantischen Kräfte, die auch die deutsche Politik bis Trump dominiert haben, kein Interesse an einer echten Annäherung Rußlands an EU-Europa hatten? Bitte auf deine polemischen Spielchen verzichten, einfach nur sachlich antworten. Danke.

Sorry, das letzte Mal hattest du eigentlich erklärt, das alles Nötige ausgetauscht sei und es keinen Sinn mehr hätte, mit mir zu diskutieren, dann belass es jetzt auch dabei. Die Fakten sind klar, Deutschland hat bis zuletzt zu NS2 gestanden, als Putin es schon längst geopfert hatte, ich habe mich hier auf die Rede im deutschen Bundestag von 2001 bezogen, war dabei auf den innenpolitischen Teil und die darin enthaltenen Absichtserklärungen eingegangen schon aus dem Grunde, damit es sich eigentlich für jeden, der noch klar bei Verstand ist, verbietet einfach zu erwidern "aber die bösen Amis" und diffuse faktenleere Paranoia einzufügen. Du bist aber genau ein Kandidat, der in dieser paranoiden Wahnwelt lebt und für den schon die Bombardements von Grozny nur die Präventivreaktionen auf diffuse nicht benennbare Bösartigkeiten der Transatlantiker waren. Es hat so in der Tat keinen Sinn.

Kurti
22.04.2022, 12:47
Du kannst dich gerne einseitig beim Mainstream informieren. Ich ziehe da Vielfalt vor.Du meinst vermutlich "die einseitige Vielfalt"?

Großmoff
22.04.2022, 12:48
Der für mich auch nachvollziehbar ist, gerade aus der persönlichen Perspektive.
Meistens hat man ja auch nur die eine ;-)

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:49
Nein, nein, schon völlig klar. Nur interessehalber: Ist dir das Zirkuläre deiner Projektion eigentlich bewußt: Putin plane "offenkundig" ein neues Imperium aufzubauen (bzw. die alte UdSSR wiederherzustellen), deshalb hat er damals gelogen? Könnte es in deiner Welt zumindest theoretisch auch andersherum aufgehen, daß die "eurasische" Integration, denn um die ging es in der Konsequenz, von den Transatlantikern so gar nicht gewollt war und sich Rußland dieser Entwicklung stellen mußte? Hältst du es für möglich, daß die transatlantischen Kräfte, die auch die deutsche Politik bis Trump dominiert haben, kein Interesse an einer echten Annäherung Rußlands an EU-Europa hatten? Bitte auf deine polemischen Spielchen verzichten, einfach nur sachlich antworten. Danke.

Er meint 2007 ? Wer hat den Veränderungen vorgenommen die Russland ungerne gesehen hat. USA - Aktion / Russland- Reaktion

HerrMayer
22.04.2022, 12:49
Ebenso gerade zufällig beim offiziellen Portal der russisch-orthodoxen Kirche gefunden: 3Monate alt.

https://www.youtube.com/watch?v=q6QAo-23dwY

Dort im Lied kommt ein Sussanin vor:

In dem Kloster war ich sogar schon. :hi:

Ich habe vor ein paar Tagen das Interview im Contra Magazin von Bischof Williamsen über den Papst gelesen.
Wow, der Westen schwächelt aber an allen Kanten und Ideen !

Die russische Unterwanderung schreitet seit Jahren voran und ich denke, dass die orthodoxe Kirche in Russland viel damit zutun hat, dass die Russen zurück auf der Bildschirmfläche sind. Sowie die russische Aristokratie.

Ich bin mal gespannt, ob die Deutschen auch wieder erstarken. Die Grüne Partei muss schnell weg.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:51
Du meinst vermutlich "die einseitige Vielfalt"?

Deine ja. Bist ja zu blöd Lügen zu erkennen.

RT schaffte sogar Dinge aus BRD QuelleN zu filtern und UNVERFÄLSCHT wiederaufzubereiten ....HAAA GENIAL ????????????

Apart
22.04.2022, 12:52
Einige hier denken, klar mischt sich der IRAN, Nordkore, China nicht ein.
Schweiz, (nicht in EU und NATO ) wollten erst keine Sanktionen, man hat sie gedrängt.
Hätte die Schweiz 100 Mill Einwohner und Atomwaffen käme der der Stinkefinger.



Hat man die USA wegen irgend einem Krieg sanktioniert ? Demos perlen ab bei denen.



Was will du mir die Schweiz erklären ? Die Sanktionen werden ja gerade durch Finanzoasen wie der Schweiz umgangen.

Auf Deutschland werden doch täglich verbale Rakteten abgeschossen von allen Seite, weil es sich bis jetzt immernoch sehr zurückhält.
Selbst die Polacken wollen uns befehlen schwere Waffen zu liefern.

Du verdrehst ja alles.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:54
Die Schweiz hat alle Sanktionen von der EU übernommen.

Weil man die Schweiz gedrängt hat.

HerrMayer
22.04.2022, 12:54
Nein, nein, schon völlig klar. Nur interessehalber: Ist dir das Zirkuläre deiner Projektion eigentlich bewußt: Putin plane "offenkundig" ein neues Imperium aufzubauen (bzw. die alte UdSSR wiederherzustellen), deshalb hat er damals gelogen? Könnte es in deiner Welt zumindest theoretisch auch andersherum aufgehen, daß die "eurasische" Integration, denn um die ging es in der Konsequenz, von den Transatlantikern so gar nicht gewollt war und sich Rußland dieser Entwicklung stellen mußte? Hältst du es für möglich, daß die transatlantischen Kräfte, die auch die deutsche Politik bis Trump dominiert haben, kein Interesse an einer echten Annäherung Rußlands an EU-Europa hatten? Bitte auf deine polemischen Spielchen verzichten, einfach nur sachlich antworten. Danke.

Ich denke, Putin plante eine Wiederannäherung an den Westen, was bis zu dem Putsch der Amerikaner in der Ukraine auch gut gelungen war. Einem kommt es fast vor, als ob sich die Russen und die US Amerikaner, um die gemeinsame Geliebte „Europa“ prügeln. Staaten werden von Menschen geleitet und sind offenbar doch nicht so einfach als juristische Personen zu deklassifieren.

HerrMayer
22.04.2022, 12:56
Was will du mir die Schweiz erklären ? Die Sanktionen werden ja gerade durch Finanzoasen wie der Schweiz umgangen.

Auf Deutschland werden doch täglich verbale Rakteten abgeschossen von allen Seite, weil es sich bis jetzt immernoch sehr zurückhält.
Selbst die Polacken wollen uns befehlen schwere Waffen zu liefern.

Du verdrehst ja alles.

Es haben Politiker in der Schweiz erklärt, weiter mit Russland ihre Geschäfte zu betreiben.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:57
Was will du mir die Schweiz erklären ? Die Sanktionen werden ja gerade durch Finanzoasen wie der Schweiz umgangen.

Auf Deutschland werden doch täglich verbale Rakteten abgeschossen von allen Seite, weil es sich bis jetzt immernoch sehr zurückhält.
Selbst die Polacken wollen uns befehlen schwere Waffen zu liefern.

Du verdrehst ja alles.

Ich verdreh nix. Die Schweiz wollte sich raushallten, und dann kam ein ( ja wegen Neutralität, so nicht ) Nun macht die Schweiz mit, man zählt sie zum Westen.
Polen sind ja dermasen dumm, lassen sich strafen von Brüssel und im nächsten Moment spielen sie nützlicher Idiot.
Orban fährt da eine andere Linie.

Flaschengeist
22.04.2022, 12:57
Die Fakten sind klar, Deutschland hat bis zuletzt zu NS2 gestanden, als Putin es schon längst geopfert hatte, ich habe mich hier auf die Rede im deutschen Bundestag von 2001 bezogen

Anbei die Rede als Protokoll. Es wäre hilfreich wenn du die vermeintlichen Lügen konkret benennst.

Wladimir Putin, Präsident der Russischen Föderation:
Wortprotokoll der Rede am 25. September 2001 vor dem Deutschen Bundestag
(Simultanübersetzung)

Sehr geehrter Herr Präsident! Sehr geehrter Herr Bundeskanzler! Meine sehr geehrten Damen und Herren!

Ich bin aufrichtig dankbar für die Gelegenheit, hier im Bundestag zu Ihnen zu sprechen. Es ist das erste Mal in der Geschichte der deutsch-russischen Beziehungen, dass ein russisches Staatsoberhaupt in diesem Hohen Hause auftritt. Diese Ehre, die mir heute zuteil geworden ist, bestätigt das Interesse Russlands und Deutschlands am gegenseitigen Dialog. Ich bin gerührt, dass ich über die deutsch-russischen Beziehungen sprechen kann, über die Entwicklung meines Landes sowie des vereinigten Europa und über die Probleme der internationalen Sicherheit - gerade hier in Berlin, in einer Stadt mit einem so komplizierten Schicksal.

Diese Stadt ist in der jüngsten Geschichte der Menschheit mehrmals zum Zentrum der Konfrontation beinahe mit der ganzen Welt geworden. Selbst in der schlimmsten Zeit - noch nicht einmal in den schweren Jahren der Hitler-Tyrannei - ist es aber nicht gelungen, in dieser Stadt den Geist der Freiheit und des Humanismus, für den Lessing und Wilhelm von Humboldt den Grundstein gelegt haben, auszulöschen.
In unserem Lande wird das Andenken an die antifaschistischen Helden sehr gepflegt. Russland hegte gegenüber Deutschland immer besondere Gefühle. Wir haben Ihr Land immer als ein bedeutendes Zentrum der europäi-schen und der Weltkultur behandelt, für deren Entwicklung auch Russland viel geleistet hat. Kultur hat nie Grenzen gekannt. Kultur war immer unser gemeinsames Gut und hat die Völker verbunden.
Heute erlaube ich mir die Kühnheit, einen großen Teil meiner Ansprache in der Sprache von Goethe, Schiller und Kant, in der deutschen Sprache, zu halten.
(Ende der Simultanübersetzung, es wird deutsch gesprochen)
(Beifall)

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben sprach ich von der Einheit der europäischen Kultur. Dennoch konnte auch diese Einheit den Ausbruch zweier schrecklicher Kriege auf diesem Kontinent im letzten Jahrhundert nicht verhindern. Sie verhinderte ebenfalls nicht die Errichtung der Berliner Mauer, die zum unheilvollen Symbol der tiefen Spaltung Europas wurde.

Die Berliner Mauer existiert nicht mehr; sie ist vernichtet. Es wäre angebracht, sich heute daran zu erinnern, wie es dazu gekommen ist. Ich bin mir sicher, dass großartige Veränderungen in Europa, in der ehemaligen Sowjetunion und in der Welt ohne bestimmte Voraussetzungen nicht möglich gewesen wären. Ich denke dabei an die Ereignisse, die in Russland vor zehn Jahren stattgefunden haben.
Diese Ereignisse sind wichtig, um zu begreifen, was bei uns vor sich gegangen ist und was man von Russland in der Zukunft erwarten kann. Die Ant-wort ist eigentlich einfach: Unter der Wirkung der Entwicklungsgesetze der Informationsgesellschaft konnte die totalitäre stalinistische Ideologie den Ideen der Demokratie und der Freiheit nicht mehr gerecht werden. Der Geist dieser Ideen ergriff die überwiegende Mehrheit der russischen Bürger. Gerade die politische Entscheidung des russischen Volkes ermöglichte es der ehemaligen Führung der UdSSR, diejenigen Beschlüsse zu fassen, die letzten Endes zum Abriss der Berliner Mauer geführt haben. Gerade diese Entscheidung erweiterte mehrfach die Grenzen des europäischen Humanismus, sodass wir behaupten können, dass niemand Russland jemals wieder in die Vergangenheit zurückführen kann.
(Beifall)

Was die europäische Integration betrifft, so unterstützen wir nicht einfach nur diese Prozesse, sondern sehen sie mit Hoffnung. Wir tun das als ein Volk, das gute Lehren aus dem Kalten Krieg und aus der verderblichen Okkupationsideologie gezogen hat. Aber hier - so vermute ich - wäre es angebracht, hinzuzufügen: Auch Europa hat keinen Gewinn aus dieser Spaltung gezogen. Ich bin der festen Meinung: In der heutigen sich schnell ändernden Welt, in der wahrhaft dramatische Wandlungen in Bezug auf die Demographie und ein ungewöhnlich großes Wirtschaftswachstum in einigen Weltregionen zu beobachten sind, ist auch Europa unmittelbar an der Weiterentwicklung des Verhältnisses zu Russland interessiert.
(Beifall)

Niemand bezweifelt den großen Wert der Beziehungen Europas zu den Vereinigten Staaten. Aber ich bin der Meinung, dass Europa seinen Ruf als mächtiger und selbstständiger Mittelpunkt der Weltpolitik langfristig nur festigen wird, wenn es seine eigenen Möglichkeiten mit den russischen menschlichen, territorialen und Naturressourcen sowie mit den Wirtschafts-, Kultur- und Verteidigungspotenzialen Russlands vereinigen wird.
(Beifall)

Die ersten Schritte in diese Richtung haben wir schon gemeinsam gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, daran zu denken, was zu tun ist, damit das einheitliche und sichere Europa zum Vorboten einer einheitlichen und sicheren Welt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren, im Sicherheitsbereich haben wir in den letzten Jahren viel erreicht. Das Sicherheitssystem, welches wir in den vergangenen Jahrzehnten geschaffen haben, wurde verbessert. Eine der Errungenschaften des vergangenen Jahrzehnts war die beispiellos niedrige Konzentration von Streitkräften und Waffen in Mitteleuropa und in der baltischen Region. Russland ist ein freundlich gesinntes europäisches Land. Für unser Land, das ein Jahrhundert der Kriegskatastrophen durchgemacht hat, ist der stabile Frieden auf dem Kontinent das Hauptziel. Wie bekannt, haben wir den Vertrag über das allgemeine Verbot von Atomtests, den Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen, die Konvention über das Verbot von biologischen Waffen sowie das START-II-Abkommen ratifiziert. Leider folgten nicht alle NATO-Länder unserem Beispiel.

Da wir angefangen haben, von der Sicherheit zu sprechen, müssen wir uns zuerst klar machen, vor wem und wie wir uns schützen müssen. In diesem Zusammenhang kann ich die Katastrophe, die am 11. September in den Vereinigten Staaten geschehen ist, nicht unerwähnt lassen. Menschen in der ganzen Welt fragen sich, wie es dazu kommen konnte und wer daran schuld ist. Ich möchte diese Fragen beantworten. Ich finde, dass wir alle daran schuld sind, vor allem wir, die Politiker, denen einfache Bürger in unseren Staaten ihre Sicherheit anvertraut haben. Die Katastrophe geschah vor allem darum, weil wir es immer noch nicht geschafft haben, die Veränderungen zu erkennen, die in der Welt in den letzten zehn Jahren stattgefunden haben.

Wir leben weiterhin im alten Wertesystem. Wir sprechen von einer Partnerschaft. In Wirklichkeit haben wir aber immer noch nicht gelernt, einander zu vertrauen. Trotz der vielen süßen Reden leisten wir weiterhin heimlich Widerstand. Mal verlangen wir Loyalität zur NATO, mal streiten wir uns über die Zweckmäßigkeit ihrer Ausbreitung. Wir können uns immer noch nicht über die Probleme im Zusammenhang mit dem Raketenabwehrsystem einigen usw.
Tatsächlich lebte die Welt im Laufe vieler Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts unter den Bedingungen der Konfrontation zweier Systeme, welche die ganze Menschheit mehrmals fast vernichtet hätte. Das war so furchterregend und wir haben uns so daran gewöhnt, in diesem Count-Down-System zu leben, dass wir die heutigen Veränderungen in der Welt immer noch nicht verstehen können, als ob wir nicht bemerken würden, dass die Welt nicht mehr in zwei feindliche Lager geteilt ist. Die Welt ist sehr viel komplizierter geworden.
(Beifall)
Weiterlesen (https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966)

Merkelraute
22.04.2022, 12:57
Ich habe vor ein paar Tagen das Interview im Contra Magazin von Bischof Williamsen gelesen.
Wow, der Westen schwächelt aber an allen Kanten und Ideen !

Die russische Unterwanderung schreitet seit Jahren voran und ich denke, dass die orthodoxe Kirche in Russland viel damit zutun hat, dass die Russen zurück auf der Bildschirmfläche sind. Sowie die russische Aristokratie.

Ich bin mal gespannt, ob die Deutschen auch wieder erstarken. Die Grüne Partei muss schnell weg.
Als ich vor ein paar Jahren in Russland war, hätte ich nie gedacht, daß die orthodoxe Kirche in Russland so stark ist.
Die Kirchen dort sind voll und nicht selten gibt es lange Schlangen, die in die Kirche wollen.

Doppelstern
22.04.2022, 12:57
Sehr komisch. Bekommst du ab und zu etwas von dem mit, was in Europa passiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien (https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien)


Darum geht es nicht. Es sollte inzwischen selbstverständlich sein, dass die Zeit der Kriege in Europa ein für allemal vorbei ist. Und daran haben sich alle zu halten.
Grundsätzlich geht es D immer etwas an, wenn ein Brandherd in Europa entsteht. Einfach deswegen, weil wir im Zentrum dieses Kontinents sitzen und die Möglichkeit des Überschwappens einfach geographisch gesehen sehr hoch ist und damit unser Kernland berührt.

Darüber hinaus: wo ziehen wir die Grenze, ab wann es uns tangiert? Moldawien? Ach ne, ist arm und zu weit weg. Rumänien? Da leben eh nur Zigeuner und Tanzbären, was juckt uns das. Die Baltenstaaten? Gehörten eh mal zum Warschauer Pakt, also was haben wir damit zu tun. Also, wann ist Schluß? Ab wann reagieren wir? Ich sage: sofort oder gar nicht.


Das liegt daran, dass es damals einen kalten Krieg und keine Alternative zur USA gab, sowie der Umstand dass die seit Ende des 2. WK von den USA geführten Kriege nicht in Europa stattfanden.


Noch einmal: sobald in Europa Krieg herrscht, egal wo, ist D unmittelbar betroffen. Durch die Geographie, die EU (Außengrenze), u.U. NATO. Weggucken geht nicht.



Och, ich bekomme schon eine ganze Menge mit. Aber Transnistrien ist einfach zu unbedeutend. Ein kleiner Landstrich in Moldawien, wo ehh fast nur Russen wohnen, hat sich selbständig und unabhängig von Moldawien gemacht. Ja und ? Das kann sich Russland gerne auch einverleiben.

Wenn in Berlin jemand ein Haus annektiert und für sich beansprucht, dann kriege ich das am Niederrhein auch nicht mit.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:58
Es haben Politiker in der Schweiz erklärt, weiter mit Russland ihre Geschäfte zu betreiben.

Die Sanktionen sind eher ein Feigenblatt.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 12:59
Als ich vor ein paar Jahren in Russland war, hätte ich nie gedacht, daß die orthodoxe Kirche in Russland so stark ist.
Die Kirchen dort sind voll und nicht selten gibt es lange Schlangen, die in die Kirche wollen.

Ich glaubte auch, es sei DDR mäsig atheistisch. Von wegen !

Flaschengeist
22.04.2022, 13:01
Du meinst vermutlich "die einseitige Vielfalt"?
Wenn du dich so informierst - gerne. Ob dir diese Einseitigkeit nun sonderlich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich empfehle dir auch mal unabhängige Analysen zu lesen, internationale Medien mit einbeziehen, mal ein Buch zur Hand nehmen und gerne auch mal bei RT nachschauen und die Berichte mit den Berichten unserer Medien abgleichen.
Probier es ruhig mal aus.

HerrMayer
22.04.2022, 13:03
Als ich vor ein paar Jahren in Russland war, hätte ich nie gedacht, daß die orthodoxe Kirche in Russland so stark ist.
Die Kirchen dort sind voll und nicht selten gibt es lange Schlangen, die in die Kirche wollen.

Interessant.

Beim zweiten Vatikanischen Konzil, hat Papst Paul VI. die orthodoxe Kirche wieder in seine Gemeinschaft aufgenommen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72766&stc=1

Seite hier vom Vatikan.

Angeblich sind sie demnächst gemeinsam unterwegs.

https://www.vaticannews.va/de/kirche/news/2021-07/christen-orthodox-papst-rom-primat-oekumene-oesterreich-einheit.html

Artikel Juni 2021

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72767&stc=1

Tosh würde bestimmt sagen, die Juden wollten das alles verhindern und darum der jüdische Selenskij mit der Ukraine.

Merkelraute
22.04.2022, 13:03
Ich glaubte auch, es sei DDR mäsig atheistisch. Von wegen !
Was könnte dies hier bedeuten?
Zufällig beim offiziellen Portal der russisch-orthodoxen Kirche gefunden: 3Monate alt.

https://www.youtube.com/watch?v=q6QAo-23dwY

Dort im Lied kommt ein Sussanin vor:

Iwan Sussanin (russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Иван Сусанин; † 1613 (https://de.wikipedia.org/wiki/1613)) ist ein russischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland) Nationalheld, der in der Zeit der Wirren (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_der_Wirren) lebte. Er war ein Bauer aus dem Dorf Domnino (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Domnino&action=edit&redlink=1) bei Kostroma (https://de.wikipedia.org/wiki/Kostroma), der dafür bekannt wurde, dass er den künftigen Zaren Michail Romanow (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_I._(Russland)), der sich im Ipatios-Kloster (https://de.wikipedia.org/wiki/Ipatios-Kloster) bei Kostroma befand, rettete. Sussanin führte einen polnisch-litauischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Polen-Litauen) Trupp, der zur Ermordung Michails geschickt worden war, auf einen falschen Weg in die tiefen Wälder und starb dort einen Märtyrertod.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Sussanin#cite_note-1) Wenig später wurde Michail Romanow vom Semski Sobor (https://de.wikipedia.org/wiki/Semski_Sobor) zum Zaren gewählt und begründete so die Romanow (https://de.wikipedia.org/wiki/Romanow)-Dynastie. Die Versuche Polen-Litauens und Schwedens (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Schweden), den Moskauer Zarenthron zu beherrschen, sind damit gescheitert.

Flaschengeist
22.04.2022, 13:03
Meistens hat man ja auch nur die eine ;-)

Klar - aber es bereitet mir großes Vergnügen, die zu verlassen und mich in der Haut des anderen umzuschauen. Ich kann gar nicht anders :)

ganja
22.04.2022, 13:03
Weil man die Schweiz gedrängt hat.
Nein, das würde ich nicht sagen. Ein gewisser Druck war da, der kam aber auch aus dem Inland. Der Grossteil der Bevölkerung unterstützt die Sanktionen.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 13:04
Wie gesagt das einzige Hindernis den Krieg auszuweiten ist der militärische Widerstand und nicht etwa das die Russen das nicht wollten.
Dh für den Westen gilt soviel militärischen Widerstand zu leisten um eben Putin von weiteren Angriffen abzubringen...das beinhaltet selbstverständlich militärische Lieferungen aller benötigten Waffengattungen.....wobei Deutschland da sowieso nur einen minimalen Beitrag leisten kann.


Das Argument des Atomwaffeneinsatzes ist zu ignorieren denn das kann immer als Drohkulissse aufgebaut werden.....Putin greift die Balten an und wenn der Westen dagegen vorgehen will droht er mit Atomwaffen - und dann, das gleiche Dilemma...das ist wie bei einer Geiselnahme.
sicher wird er das auch nicht alles auf einmal machen er wird etwas annektieren ein paar Jahre warten und sich dann Georgien oder ganz Moldawien schnappen und dann wieder etwas warten...was glaubst du wie Russland so riesig geworden ist...die Völker darin waren alle mal unabhängig.

Russland riesig aha. Hat man Ureinwohner umgebracht oder was ? Annektiert .... du bist ja geisteskrank

brain freeze
22.04.2022, 13:05
Sorry, das letzte Mal hattest du eigentlich erklärt, das alles Nötige ausgetauscht sei und es keinen Sinn mehr hätte, mit mir zu diskutieren, dann belass es jetzt auch dabei. Die Fakten sind klar, Deutschland hat bis zuletzt zu NS2 gestanden, als Putin es schon längst geopfert hatte, ich habe mich hier auf die Rede im deutschen Bundestag von 2001 bezogen, war dabei auf den innenpolitischen Teil und die darin enthaltenen Absichtserklärungen eingegangen schon aus dem Grunde, damit es sich eigentlich für jeden, der noch klar bei Verstand ist, verbietet einfach zu erwidern "aber die bösen Amis" und diffuse faktenleere Paranoia einzufügen. Du bist aber genau ein Kandidat, der in dieser paranoiden Wahnwelt lebt und für den schon die Bombardements von Grozny nur die Präventivreaktionen auf diffuse nicht benennbare Bösartigkeiten der Transatlantiker waren. Es hat so in der Tat keinen Sinn.

Schon gut, nicht aufregen, nur der Hinweis noch, daß es gar nicht so sehr um die Einteilung in Gut und Böse geht, wenn man nüchtern einen inhärenten Interessenkonflikt zwischen sehr realen Transatlantikern in der deutschen Politik und den nunmehr "betrogenen" Eurasiern feststellt. Wobei ich dich ja eher bei ersteren vermutet hätte, aber deine Enttäuschung über Putin wirkt so unheimlich ehrlich und aufrichtig wie deine Analysen, daß ich nicht an eine weitere rhetorische Masche glauben mag.

Übrigens störte gerade die transatlantsiche Fraktion herzlich wenig, ob ihre amerikanischen Herren irgendwo ein paar Bomben zur Befriedung rebellischer Schurkenstaaten abwarfen. Aber ja, die Kritik an solcherart Doppelstandards und Cherrypicking ist ja inzwischen auch irgendwie out. Was vll. ein bißchen ein Mißverständnis zu sein scheint: NS2 war kein altruistisches Projekt zur Unterstützung Putins und Rußlands, sondern umgekehrt glaubte man auf diese Weise die Energiewende bei Energiesicherheit realisieren zu können, an deren Ende in jedem Fall das Aus fossiler Brennstoffe stehen sollte.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 13:06
Nein, das würde ich nicht sagen. Ein gewisser Druck war da, der kam aber auch aus dem Inland. Der Grossteil der Bevölkerung unterstützt die Sanktionen.

Ihr seid wohl zu satt gefressen, an dem liegt es. Deine politischen Ansichten wären in Albanien andere.

Trotzdem wirft sich die Schweiz viel weniger ins Zeug.

Praetorianer
22.04.2022, 13:06
Anbei die Rede als Protokoll. Es wäre hilfreich wenn du die vermeintlichen Lügen konkret benennst.

Fangen wir doch mal da an:


Liebe Freunde, Gott sei Dank wird Russland in Europa heutzutage nicht nur im Zusammenhang mit Oligarchen, Korruption und Mafia erwähnt. Aber nach wie vor herrscht ein großer Mangel an objektiver Information über Russland. Ich kann mit Zuversicht sagen: Das Hauptziel der Innenpolitik Russlands ist vor allem die Gewährleistung der demokratischen Rechte und der Freiheit, die Verbesserung des Lebensstandards und der Sicherheit des Volkes.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 13:08
Fangen wir doch mal da an:

Wo ist die Lüge ?

Flaschengeist
22.04.2022, 13:10
Fangen wir doch mal da an:
"demokratischen Rechte". Diese hohle Phrase könnte gelogen gewesen sein. 1:0 für Dich. Aber den Rest nehme ich ihm locker ab und kann auch nicht erkennen, was aus heutiger Sicht nicht zutrifft und wo du dich speziell betrogen fühlst. Im Zitat geht es ja nur um die Russen selbst.

Merkelraute
22.04.2022, 13:12
Nein, das würde ich nicht sagen. Ein gewisser Druck war da, der kam aber auch aus dem Inland. Der Grossteil der Bevölkerung unterstützt die Sanktionen.
Dann kann die Schweiz demnächst ja auch in die EU gehen, wenn sie nicht mehr neutral sein will.

ganja
22.04.2022, 13:16
Ihr seid wohl zu satt gefressen, an dem liegt es.

Ja, ich bin Satt, mein Mittagessen war gut. Danke der Nachfrage.


Deine politischen Ansichten wären in Albanien andere.

Hätte wäre wenn... Ausserdem gehört Albanien auch zur Liste der "unfreundlichen Staaten", welche Russland veröffentlich hat, also gehe ich mal nicht davon aus.


Trotzdem wirft sich die Schweiz viel weniger ins Zeug.
Ist ja nix Neues, aber auch hier liegst du falsch:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1299824/umfrage/sanktionen-gegen-russland-nach-laendern/

Apart
22.04.2022, 13:16
Ich verdreh nix. Die Schweiz wollte sich raushallten, und dann kam ein ( ja wegen Neutralität, so nicht ) Nun macht die Schweiz mit, man zählt sie zum Westen.
Polen sind ja dermasen dumm, lassen sich strafen von Brüssel und im nächsten Moment spielen sie nützlicher Idiot.
Orban fährt da eine andere Linie.


Natürlich wird die Schweiz weiterhin Geschäfte mit den Russen machen, die Russen tarnen sich dann eben als schweizer/ panamesische/ etc. Briefkastenfirmengeflechte.
Ein Land wie die Schweiz profitiert immer extrem bei Wirtschaftskrieg.
Wer hat denn die Schweiz gezwungen ?
Niemand hat viel Druck auf die Schweiz ausgeübt, ihre vordergründige Erklärung zur Unterstützung der westlichen Sanktionen gegen Russland sind nicht mehr als ein Feigenblatt, um schön sauber dazustehen.

Praetorianer
22.04.2022, 13:17
Schon gut, nicht aufregen, ...

Das hat nichts mit aufregen zu tun, entscheide dich einfach, ob du diskutieren willst oder nicht.

Du kannst das im Prinzip ins Lächerliche ziehen, wie du willst und dir hier mit den anderen Aluhutträgern in deiner Verschwörungsblase auf die Schulter klopfen, wie du willst. Was ich vor dem Krieg über Putin geschrieben hatte, ist hier nachlesbar, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

In deinem verzweifelten Versuch das Stilmittel der Ironie einzusetzen, hast du tatsächlich mal die Wahrheit gesagt. Im Ggs. zu den russischen Bekundungen in Ria Novosti, in denen russische Kommentatoren davon schwelgen, das ukrainische Volk als ganzes kollektiv zu bestrafen, ging es darum bei den US-Interventionen nie. Das hat auch mit Cherrypicking nichts zu tun.

ganja
22.04.2022, 13:17
Dann kann die Schweiz demnächst ja auch in die EU gehen, wenn sie nicht mehr neutral sein will.
Wir haben eine direkte Demokratie, die Entscheidung liegt schlussendlich beim Volk. Im Gegensatz zu den Russlandsanktionen glaub ich nicht dass eine Mehrheit einen Beitritt zur EU befürworten würde...

Merkelraute
22.04.2022, 13:20
Wir haben eine direkte Demokratie, die Entscheidung liegt schlussendlich beim Volk. Im Gegensatz zu den Russlandsanktionen glaub ich nicht dass eine Mehrheit einen Beitritt zur EU befürworten würde...
Ist das Schweizer Volk denn bei den Sanktionen befragt worden?

Flaschengeist
22.04.2022, 13:25
Im Ggs. zu den russischen Bekundungen in Ria Novosti, in denen russische Kommentatoren davon schwelgen, das ukrainische Volk als ganzes kollektiv zu bestrafen, ging es darum bei den US-Interventionen nie.

Deshalb sind gerade die Iraker der US Regierung so dankbar, dass sie das Volk nur vom grausamen Diktator befreit hat. Die Afghanen schwelgen auch in ewiger Dankbarkeit, dass sie nicht kollektiv bestraft wurden für ihre heimtückische Zusammenarbeit mit dem Teufel Osama. In Libyen feiern sie jetzt Christmas und singen amerikanische Weihnachtslieder vor lauter Dankbarkeit. In Tripolis spendete die Bevölkerung Millionen für den Nachbau des Mount Rushmore in der Hauptstadt

Kurti
22.04.2022, 13:26
Wenn du dich so informierst - gerne. Ob dir diese Einseitigkeit nun sonderlich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich empfehle dir auch mal unabhängige Analysen zu lesen, internationale Medien mit einbeziehen, mal ein Buch zur Hand nehmen und gerne auch mal bei RT nachschauen und die Berichte mit den Berichten unserer Medien abgleichen.
Probier es ruhig mal aus.Deine Parteilichkeit für Russland und dessen derzeitigen Präsidenten wäre sicher bald am Ende angekommen, wenn du deine eigenen Aufforderungen befolgen würdest.

navy
22.04.2022, 13:30
Deine Parteilichkeit für Russland und dessen derzeitigen Präsidenten wäre sicher bald am Ende angekommen, wenn du deine eigenen Aufforderungen befolgen würdest.

Bomben Stimmung bei den Befreiern, welche die Nazi, EU Banden von Berlin, Brüssel eliminieren


https://www.youtube.com/watch?v=jj3FfNlyDQo

Die Bevölkerung bejubelt die Befreier


https://www.youtube.com/watch?v=nV3YwLjkCHo

mick31
22.04.2022, 13:30
Hier sind wieder die Schwanzlutscher des kleinwüchsigen Diktators unterwegs.

Alles Verräter.

Was wir brauchen ist ein Ronald Reagan, ein FJS.

ganja
22.04.2022, 13:30
Ist das Schweizer Volk denn bei den Sanktionen befragt worden?
Natürlich nicht, Volksabstimmungen gibt es bei Initiativen und Referenden.

Es ist aber offensichtlich, dass das Volk die Sanktionen befürwortet, da es kein Referendum gibt, es einen grossen Aufschrei in der Bevölkerung und Demonstrationen gab, als der Bundesrat die Sanktionen der EU nicht sofort übernommen hat, die nach der Übernahme der Sanktionen ausgeblieben sind und nicht zuletzt Umfragen ein klares Bild ergeben.

Flaschengeist
22.04.2022, 13:31
Deine Parteilichkeit für Russland und dessen derzeitigen Präsidenten wäre sicher bald am Ende angekommen, wenn du deine eigenen Aufforderungen befolgen würdest.

Du verwechselst Parteinahme mit Verständnis, dass ich für den Russen aufbringen kann. Das kannst du nicht, da du nicht halt nur einseitig informierst und dir die nötige Empathie + Verständnis fehlt. Eine sehr unglückliche Kombination, die aber auch ihr Gutes hat. Unter kognitiver Dissonanz dürftest du beispielsweise nie leiden, oder? Zweifel dürften dir auch unbekannt sein, richtig?

Merkelraute
22.04.2022, 13:32
Natürlich nicht, Volksabstimmungen gibt es bei Initiativen und Referenden.

Es ist aber offensichtlich, dass das Volk die Sanktionen befürwortet, da es kein Referendum gibt, es einen grossen Aufschrei in der Bevölkerung und Demonstrationen gab, als der Bundesrat die Sanktionen der EU nicht sofort übernommen hat, die nach der Übernahme der Sanktionen ausgeblieben sind und nicht zuletzt Umfragen ein klares Bild ergeben.
Da hab ich bei Roger Köppel aber was anderes gehört.

ganja
22.04.2022, 13:32
Da hab ich bei Roger Köppel aber was anderes gehört.
lol

Merkelraute
22.04.2022, 13:38
lol
Kann es sein, daß du vielleicht ein zugereister Schweizer bist? Du wirkst jedenfalls wie ein linker Berliner.

ganja
22.04.2022, 13:44
Kann es sein, daß du vielleicht ein zugereister Schweizer bist? Du wirkst jedenfalls wie ein linker Berliner.
Weil ich sage, dass laut Umfragen ein Grossteil der Schweizer die Sanktionen befürwortet?

Dann erzähl doch mal, wie du zu Gegenteiligem Schluss kommst und was da der Köppel spannendes erzählt. Der ist übrigens auch sehr ruhig geworden, als er gemerkt hat, dass sein Pro Putin Kurs nicht so gut ankommt. Und dann kannst du dir ja noch das durchlesen:
https://www.link.ch/insights/ukraine-sanktionen-und-weitere-massnahmen-so-denkt-die-schweiz/

Reiner Zufall
22.04.2022, 13:46
Richtig, das war er. Es gab genug, die seine imperialistischen Ambitionen vorhergesagt haben. Garri Kasparow beispielsweise.

Was schreibst du hier von "imperialistischen Ambitionen"?
Wo soll das denn sein?

Es gibt nur noch einen Staat, der sich als Imperium betrachtet, das sind die finanzgesteuerten USA.

Schreibtischmassenmörder Brzezinski beschrieb es in
Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft
Schon 1979 wollte man in der Operation Cyclone für rd. 20 Mrd. $ Afghanistan zerstören lassen, um die SU zu destabilisieren.

Jetzt soll es mit Georgien und besonders der Ukraine klappen

„Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr.
Die Ukrainer sind den Juden Selinski und Nuland völlig egal.

Das können sich die WH- und Pentagon-Verbrecher solange ausmalen, wie sie noch weitab vom Schuß sind.
Sie lassen jetzt die Kastanien von ihren EU-Trotteln aus dem Feuer holen....

Aber es ist kein
Reiner Zufall,
dass ihnen sehr schnell die Aggressionen vergehen, wenn die Bomben auch sie ereilen, zumal auch die BRD zuerst gefährdet ist, denn wir haben nur Waffenstillstand.

Ausgerechnet der Jude Garri Kasparow, der als Garik Weinstein in Baku geboren wurde, erklärt uns die Welt.
:D

Sven71
22.04.2022, 13:48
Die ganze Debatte hilft jetzt eh nicht mehr viel.

Im Hinblick auf die Situation in der Ukraine sicher nicht, nein. Was den Opfermythos angeht: In Anbetracht der Art und Weise, wie während der Jelzin-Ära in Russland geplündert wurde, lässt sich zumindest feststellen, daß der Westen oder Teile davon nicht wirklich an einer partnerschaftliche Einbindung auf Augenhöhe interessiert waren. Daß es mit Jelzin einen Säufer gab, der das alles zu Lasten seiner Bevölkerung zugelassen hat, relativiert freilich eine einseitige Opfer-Darstellung. Ist eben wie in einer Ehe: es gehören immer zwei zu einem ausgewachsenen Krach.

Sven71
22.04.2022, 13:59
Fangen wir doch mal da an:

Das mit der Gewährleistung demokratischer Rechte und Freiheit ist ganz klar ein Hohn. Verbesserung des Lebensstandards und Sicherheit des Volkes unterschreibe ich mit Referenz auf das, was ich in Anapa und Novorossijsk in den letzten 20 Jahren beobachten konnte.

HerrMayer
22.04.2022, 14:02
Im Hinblick auf die Situation in der Ukraine sicher nicht, nein. Was den Opfermythos angeht: In Anbetracht der Art und Weise, wie während der Jelzin-Ära in Russland geplündert wurde, lässt sich zumindest feststellen, daß der Westen oder Teile davon nicht wirklich an einer partnerschaftliche Einbindung auf Augenhöhe interessiert waren. Daß es mit Jelzin einen Säufer gab, der das alles zu Lasten seiner Bevölkerung zugelassen hat, relativiert freilich eine einseitige Opfer-Darstellung. Ist eben wie in einer Ehe: es gehören immer zwei zu einem ausgewachsenen Krach.

Bei einer Ehe mit SoziopathINNEN (das jetzt gender gerecht ?) oder Narzissten reicht einer vollkommen aus, um den anderen in die Klinik oder ins Grab zu bringen. Wenn das Opfer Glück hat, kann es sich in letzter Minute noch retten. Dazu gehören sicherlich nicht zwei Parteien. Man kann das nicht dem Opfer vorwerfen, in die Falle geraten zu sein. Das ist jetzt off Topic, aber dieser Vergleich, den immer wieder viele ziehen, ist einfach nicht richtig.

ABAS
22.04.2022, 14:11
Wir haben eine direkte Demokratie, die Entscheidung liegt schlussendlich beim Volk. Im Gegensatz zu den Russlandsanktionen glaub ich nicht dass eine Mehrheit einen Beitritt zur EU befürworten würde...

Das kommt noch! Bei der Hetze der " Westmaechte " gegen die Russen und Chinesen ist noch
Potential zum Aufbau einer soliden Veraengstigungs- und Bedrohungkulisse. Die Schweden und
Finnen sind schon soweit und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Schweizer Eidgenossen sich
jubelnd fuer den Beitritt als Vollmitglied der EU und die Aufnahme als sicherheitsbegehrende
transatlantische Stricher ins NATO Buednis entscheiden. :haha:

ganja
22.04.2022, 14:22
Das kommt noch! Bei der Hetze der " Westmaechte " gegen die Russen und Chinesen ist noch
Potential zum Aufbau einer soliden Veraengstigungs- und Bedrohungkulisse. Die Schweden und
Finnen sind schon soweit (..)
Dafür ist ganz alleine Russland verantwortlich. Ein NATO Beitritt war weder für Schweden noch Finnland ein Thema, bis Russland auf die dumme Idee kam in die Ukraine einzumarschieren.


(..)und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Schweizer Eidgenossen sich
jubelnd fuer den Beitritt als Vollmitglied der EU und die Aufnahme als sicherheitsbegehrende
transatlantische Stricher ins NATO Buednis entscheiden. :haha:
EU und NATO sind ja 2 ziemlich unterschiedliche Bündnisse...
NATO halte ich für relativ unwahrscheinlich, solange sich die Situation nicht noch weiter verschärft.
Und für einen EU Beitritt fehlte in der Bevölkerung bisher auch die Unterstützung, da ändert auch der Ukraine Konflikt nichts daran, da kein Zusammenhang.

Praetorianer
22.04.2022, 14:34
Im Hinblick auf die Situation in der Ukraine sicher nicht, nein. Was den Opfermythos angeht: In Anbetracht der Art und Weise, wie während der Jelzin-Ära in Russland geplündert wurde, lässt sich zumindest feststellen, daß der Westen oder Teile davon nicht wirklich an einer partnerschaftliche Einbindung auf Augenhöhe interessiert waren.

Wer hat denn Russland in dieser Ära ausgeplündert? Bist du damit reich geworden und hast es ausgeplündert oder musstest du mit Hermes-Bürgschaften dafür gerade stehen, die schlimmsten Folgen abzufedern, während russische Oligarchen sich die Taschen vollgestopft hatten?



Daß es mit Jelzin einen Säufer gab, der das alles zu Lasten seiner Bevölkerung zugelassen hat, relativiert freilich eine einseitige Opfer-Darstellung. Ist eben wie in einer Ehe: es gehören immer zwei zu einem ausgewachsenen Krach.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit relativiert meinst? Wie hätte denn in Berlin oder Washington die russische Tagespolitik gestaltet werden können?

Mal abgesehen davon, ich sehe nichtmal, wo Putin da grundlegend eingegriffen und den Schalter umgelegt hätte.


Das mit der Gewährleistung demokratischer Rechte und Freiheit ist ganz klar ein Hohn. Verbesserung des Lebensstandards und Sicherheit des Volkes unterschreibe ich mit Referenz auf das, was ich in Anapa und Novorossijsk in den letzten 20 Jahren beobachten konnte.

Die Zeit, in denen der russische Staat seine Gehälter nicht mehr bezahlen konnte, war mit dem Anziehen der Energiepreise in den 2000ern vorbei, da ist mehr Kohle gemacht worden und auch mehr hängengeblieben, aber daran, dass eine Kaste der Oligarchen weiter abkassiert, was du ja Jelzin zum Vorwurf machst, hat sich auch nichts geändert.

Sobald das Geld da war, stand aber wiederum die Rüstung und der militärisch-industrielle Komplex an erster Stelle und nicht Bildung und Soziales, wie er es in der Rede darstellen wollte.

Flaschengeist
22.04.2022, 14:38
Dafür ist ganz alleine Russland verantwortlich.
Ich würde das eher als Ergebnis us-amerikanischer Lobbyarbeit bezeichnen.


Ein NATO Beitritt war weder für Schweden noch Finnland ein Thema, bis Russland auf die dumme Idee kam in die Ukraine einzumarschieren...
Du meinst den Einmarsch im Februar?

ganja
22.04.2022, 14:46
Ich würde das eher als Ergebnis us-amerikanischer Lobbyarbeit bezeichnen.

Die amerikanische Lobbyarbeit ist schon sehr gut.
Dass sie die Meinung der Bevölkerung innert Wochen komplett ändern können ist nicht schlecht. Dass das gerade mit dem Ukraine-Krieg korreliert ist wohl auch nur Zufall...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1286729/umfrage/umfrage-in-finnland-zu-einem-nato-beitritt/

Ne, es ist für mich ziemlich offensichtlich, was die Meinung der Bevölkerung geändert hat.


Du meinst den Einmarsch im Februar?
Ja.

Flaschengeist
22.04.2022, 14:58
Die amerikanische Lobbyarbeit ist schon sehr gut.
Dass sie die Meinung der Bevölkerung innert Wochen komplett ändern können ist nicht schlecht. Dass das gerade mit dem Ukraine-Krieg korreliert ist wohl auch nur Zufall...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1286729/umfrage/umfrage-in-finnland-zu-einem-nato-beitritt/
Ne, es ist für mich ziemlich offensichtlich, was die Meinung der Bevölkerung geändert hat.
Ja.

Der Krieg war sicher das Schlüsselerlebnis, keine Frage. Ebenso wie er das Schlüsselerlebnis für den Stopp von NS2 war. Aber in beiden Fällen hat man schon lange und intensiv darauf hingearbeitet. Soweit ich weiß, ging die Bemühungen Schweden und Finnland in die NATO zu holen schon in den 80er los und hörten nie auf. Falls doch, half man nach. Ich erinnere mich an die NATO U-Boot Vorfälle in Schweden - psychologische Kriegsführung der USA/NATO um die schwedische Neutralität aufzubrechen. Sie machten auch deutlich, dass schwedische Militärstrukturen längst mit der NATO zusammen arbeiteten oder gekauft wurden.


Ja.
Gespräche & Absichten gibt es aber schon wesentlich länger, weshalb der Russe auch öfter mit den Zeigefinger drohte. ich glaube das letzte mal 2021 gegen Finnland.

ganja
22.04.2022, 15:05
Der Krieg war sicher das Schlüsselerlebnis, keine Frage. Ebenso wie er das Schlüsselerlebnis für den Stopp von NS2 war.
Dann sind wir ja mal selber Meinung :)


Soweit ich mich erinnere ging die Bemühungen Schweden und Finnland in die NATO zu holen schon in den 80er los und hörten nie auf. Falls doch, half man nach. Ich erinnere mich an die NATO U-Boot Vorfälle in Schweden - psychologische Kriegsführung der USA/NATO um die schwedische Neutralität aufzubrechen. Sie machten auch deutlich, dass schwedische Militärstrukturen längst mit der NATO zusammen arbeiteten oder gekauft wurden.
Da kenn ich mich nicht aus. Jedenfalls scheint es die Meinung in der Bevölkerung zu einem NATO Beitritt nicht wirklich beeinflusst zu haben, die Ablehnung war in den letzten 20 Jahren immer relativ gleich gross. Jedenfalls in Finnland, zu Schweden hab ich leider keine Statistik gefunden.

Azaloth
22.04.2022, 15:17
Die USA und NATO Buendnislaender erklaeren den Russen und Chinesen nicht offiziell den Krieg
weil sie den Krieg verlieren wuerden und man Krieg nur fuehrt, wenn man eine realistische Aussicht
auf militaerische Behauptung gegen den Kriegsgegner hat, damit der unterlegene Kriegsgegner als Verlierer
die Zeche bezahlt.

Dir scheint die finanzielle Insolvenz, wirtschaftliche Schwaeche und militaerische Impotenz der
Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden der sogenannten " Westmaechte " entweder entgangen
zu sein oder Du willst die Tatsache der Unterlegenheit als verblendeter westlicher Systemling,
Jubelami und Judenknecht nicht wahrhaben.

Du hast ein ganz schön simples Weltbild. Die NATO erklärt keinen Krieg, weil Man AUCH bei einem Sieg einiges an Verlusten einstecken müsste. Und ein Sieg wäre durchaus wahrscheinlich, da die NATO über eine bessere Versorgung der Truppen und generell moderneres Equipment verfügt. Nicht zu vergessen eine stabilere Wirtschaft. Du hingegen tust so, als könnte Moskau ganz schnell in Paris, wenn nicht gar sogar in Washington sein.

Und nein, ich habe bloß anscheinend die etwas bessere politische Bildung von uns beiden und weiß mehr über die Hintergründe als du anscheinend.

Flaschengeist
22.04.2022, 15:23
Dann sind wir ja mal selber Meinung :)


Da kenn ich mich nicht aus. Jedenfalls scheint es die Meinung in der Bevölkerung zu einem NATO Beitritt nicht wirklich beeinflusst zu haben, die Ablehnung war in den letzten 20 Jahren immer relativ gleich gross. Jedenfalls in Finnland, zu Schweden hab ich leider keine Statistik gefunden.

Eine recht erhellende Doku über den geheimen U-Boot Krieg. Ab Minute 39:10 werden die False Flag U-Boote in Schweden thematisiert und wie sie für einen Stimmungswechsel sorgten. Es kommen Zeitzeugen und Militärs zu Wort

https://youtu.be/cN_cNRujILo?t=2354


https://www.youtube.com/watch?v=cN_cNRujILo&t=2354s

ganja
22.04.2022, 15:33
Eine recht erhellende Doku über den geheimen U-Boot Krieg. Ab Minute 39:10 werden die False Flag U-Boote in Schweden thematisiert und wie sie für einen Stimmungswechsel sorgten. Es kommen Zeitzeugen und Militärs zu Wort
Phoenix? Gibt's den Sender noch? Hab ich früher gerne geschaut.
Danke jedenfalls, werde ich mir am Wochenende wahrscheinlich mal anschauen.

ABAS
22.04.2022, 15:38
Du hast ein ganz schön simples Weltbild. Die NATO erklärt keinen Krieg, weil Man AUCH bei einem Sieg einiges an Verlusten einstecken müsste. Und ein Sieg wäre durchaus wahrscheinlich, da die NATO über eine bessere Versorgung der Truppen und generell moderneres Equipment verfügt. Nicht zu vergessen eine stabilere Wirtschaft. Du hingegen tust so, als könnte Moskau ganz schnell in Paris, wenn nicht gar sogar in Washington sein.

Und nein, ich habe bloß anscheinend die etwas bessere politische Bildung von uns beiden und weiß mehr über die Hintergründe als du anscheinend.


..Und ein Sieg wäre durchaus wahrscheinlich, da die NATO über eine bessere Versorgung der Truppen und generell moderneres Equipment verfügt. Nicht zu vergessen eine stabilere Wirtschaft....

Das ist Wunschdenken! Die USA und NATO Buendnislaender sind mit Ausnahme der Tuerkei
gegenueber den Russen und Chinesen rueckstaendig. Das militaerische Equipment ist total
ueberaltert und bei Neuentwicklungen, wie z.B. Hyperschall-Marschflugkoerpern haben die
USA und NATO Buendnispartner bisher klaeglich versagt. Finanziell und wirtschaftlich sind
die " Westmaechte " wg. ihrer gigantischen Ueberschuldung ebenfalls schlecht aufgestellt.
Bei der Russen und Chinesen sieht es dagegeben anders aus. Beide Industrienationen des
Ostens sind unverschuldet und koennen die voelkerrechtswidrig, gegen internationales
Wirtschaftsrecht der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktionen ueberstehen.

Das einzige was den " Westmaechte " daher bleibt ist Verbreitung von Luegen, Taeuschung,
Pushing, Posing, Showmaking und Maulheldentum. Dabei erkennen die westlichen Versager
ueberhaupt nicht das um so schaerfer sie gegen Russland und China attackieren, um so
mehr Zugestaendnisse sie spaeter machen muessen. Falls die USA, NATO und EU Politiker
nicht unzerzueglich umschwenken und mit Wohlverhalten glaenzen, werden sie wohl ohne
vorauseilende, bedingungslose Kapitulation ihre dummdreisten Aersche nicht retten koennen!

Du scheinst Dich militaertechnologisch nicht sonderlich auszukennen sonst wuesstet Du das
Hyperschall-Marschflugkoerper der Russen und Chinesen eine ueberlegene Erstschlagswaffe
zur Verhinderung eines globalen Nuklearkrieges sind. Da die Russen und Chinesen ueber
zielgenaue, zuverlaessige Hyperschall-Marschflugkoerper in grossen Stueckzahlen verfuegen
sind Nuklearwaffen obsolet geworden. Das ist gut so! Durch einen Praeventivschlag koennen
die Russen und Chinesen somit die USA und NATO Buendnispartner entmachten ohne das
die " Primaten " noch die Gelegenheit haben ihre nuklearen Raketen zu starten, geschweige denn
ins Ziel zu bringen.

Aber was solls! Wer sich seit Jahrzehnten als willfaehrige Marionetten und Speichellecker
der Maechte des Kapitals und internationalen Finanzjudentums betaetigt, der ist faehig
auch Russen und Chinesen die Aersche zu lecken, wenn dadurch die erbaermlich Existenz
gerettet wird. Das westlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem ist allerdings nicht zu
retten und wird durch das nationalsozialistische Wirtschaftssystem mit Staatskapitalismus
ersetzt. Das Gute setzt sich im Zuge der globalen Neuordnung durch und das ausbeuterische
Wirtschaftssystem des Kapitalismus mit Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie "
wird in die Analen der Menschenheitsgeschichte als groesster menschlicher Irrtum eingehen,
den es jemals in der Menschheitsgeschichte gegeben hat.

Sven71
22.04.2022, 15:48
Bei einer Ehe mit SoziopathINNEN (das jetzt gender gerecht ?) oder Narzissten reicht einer vollkommen aus, um den anderen in die Klinik oder ins Grab zu bringen. Wenn das Opfer Glück hat, kann es sich in letzter Minute noch retten. Dazu gehören sicherlich nicht zwei Parteien. Man kann das nicht dem Opfer vorwerfen, in die Falle geraten zu sein. Das ist jetzt off Topic, aber dieser Vergleich, den immer wieder viele ziehen, ist einfach nicht richtig.

Naja doch, schon. Wen bringt denn der Soziopath ins Krankenhaus, wenn er alleine ist. Macht der sich selbst fertig? Das mit den zwei Parteien muss nicht zwingend Krach bedeuten, denn wenn einer der beiden nix zu melden hat und stets nachgibt, ist das genauso ungesund. Zur Krise gehören immer zwei. Zur Krisenvermeidung oder -bewältigung (nicht: -beseitigung) gehören zwei Vernünftige.

ABAS
22.04.2022, 15:55
Dafür ist ganz alleine Russland verantwortlich. Ein NATO Beitritt war weder für Schweden noch Finnland ein Thema, bis Russland auf die dumme Idee kam in die Ukraine einzumarschieren.


EU und NATO sind ja 2 ziemlich unterschiedliche Bündnisse...
NATO halte ich für relativ unwahrscheinlich, solange sich die Situation nicht noch weiter verschärft.
Und für einen EU Beitritt fehlte in der Bevölkerung bisher auch die Unterstützung, da ändert auch der Ukraine Konflikt nichts daran, da kein Zusammenhang.

Na gut! Dann muss ich deutlicher werden! Stelle Dir als Schweizer einfach vor das die Russen
und Chinesen es auf das Geld der Schweizer und aller Gauner abgesehen haben, die ihr Geld
in der Schweiz vermeintlich sicher geparkt haben. Fuerchtest Du Dich nicht davor das die boesen
Kommunisten aus Russland und der VR China euch Schweizer finanziell mittellos machen?

Der Mammon bedeutet euch Schweizer_Innen doch Alles!

Vor dieser unmittelbaren Bedrohung des Totalverlustes zusammengerafften Geldes durch die
kommunistischen " Rote Ratten " koennen sich die Eidgenoss_Innen der Schweiz
nur durch die Mitgliedschaft in der NATO und EU im Eilverfahren zuverlaessig schuetzen! :D

Esreicht!
22.04.2022, 16:07
Ein eher zufälliges Fundstück aus aktuellem Anlass zur geruhsamen Ansicht:




https://youtu.be/yzLiwWVZCOk


Da jede Medaille ihre zwei Seiten hat ...

Die journalistische Zeit von einer Gabriele Krone-Schmalz, auch Peter Scholl-Latour u.a. ist längst abgelaufen. In manchen Alternativ-Medien findet man sie noch!Ob Corona, nun aktuell auch Rußland/Ukraine - der politische und Medien- Narrativ ist so einheitlich wie die SED-Parteien!

kd

HerrMayer
22.04.2022, 16:10
Naja doch, schon. Wen bringt denn der Soziopath ins Krankenhaus, wenn er alleine ist. Macht der sich selbst fertig? Das mit den zwei Parteien muss nicht zwingend Krach bedeuten, denn wenn einer der beiden nix zu melden hat und stets nachgibt, ist das genauso ungesund. Zur Krise gehören immer zwei. Zur Krisenvermeidung oder -bewältigung (nicht: -beseitigung) gehören zwei Vernünftige.

Wenn sich jemand wehrt, bedeutet es nicht er hat die Krise miterschaffen oder war mitursächlich für die Krise.

Mache Scheidungen dauern endlos und das liegt in den meisten Fällen an einer Person. Irgendwann gibt die nicht gestörte Person meist auf, und verzichtet, da die Rechtsanwalts- und Gerichtskosten zu teuer werden. Fairness gibt es bei diesen Menschen nicht.

Mit diesen gestörten Persönlichkeiten sind Verhandlungen sehr schwierig bis unmöglich. Sie machen auch unabhängig wo sie sind, immer nur Ärger, Chaos und Probleme.

Sven71
22.04.2022, 16:11
Wer hat denn Russland in dieser Ära ausgeplündert?

Die Amis. Über die Oligarchen. Ich denke, Du weißt das auch ganz genau.





Ich verstehe nicht ganz, was du mit relativiert meinst? Wie hätte denn in Berlin oder Washington die russische Tagespolitik gestaltet werden können?

Jelzin hat nicht gestaltet. Er hat zugesehen. Die russische Tagespolitik musste Washington - Berlin spielt hier keine Rolle - nicht gestalten, sie mussten nur rausholen. Ähnlich wie kriminelle Waffenhändler, die sich an Armeebeständen bedienten.



Mal abgesehen davon, ich sehe nichtmal, wo Putin da grundlegend eingegriffen und den Schalter umgelegt hätte.

Bei der Alltagskorruption beispielsweise. Als ich meine Frau kennenlernte und danach meine Schwiegereltern besuchte, durfte mein Schwiegervater gefühlt alle 5 km einzelnen Bullen Schmiergeld zahlen. Das war ab etwa 2005 alles vorbei: Die Polizei war in Zweiertrupps zur gegenseitigen Kontrolle unterwegs und abkassiert wurde nicht mehr. Jedenfalls nicht auf der Straße, alles andere kann ich als jährlicher Dreiwochengast schlecht beurteilen.



Sobald das Geld da war, stand aber wiederum die Rüstung und der militärisch-industrielle Komplex an erster Stelle und nicht Bildung und Soziales, wie er es in der Rede darstellen wollte.

Vielleicht nicht an erster Stelle, aber in die Schulen wurde definitiv investiert, ebenso in die Familienförderung. Russische Mütter bekommen ab dem 1. Kind ein Mütterkapital, das sich bei drei Kindern ausgehend vom Rubelkurs vor dem aktuellen Verfall auf rund EUR 15.000 für drei Kinder aufsummiert. Wer nicht gerade in Moskau oder St. Petersburg oder Sotschi lebt, hat damit 50% für die Finanzierung einer Dreizimmerwohnung. Oder wahlweise für Bildungszwecke. Wurde 2007 eingeführt.

Sven71
22.04.2022, 16:17
Wenn sich jemand wehrt, bedeutet es nicht er hat die Krise miterschaffen oder war mitursächlich für die Krise.

Das hat auch niemand behauptet. Dennoch gehören zur Krise zwei. Und sei es nur, damit es einen gibt, den der andere für schuldig halten kann, um nicht vor der eigenen Haustüre zu kehren.
Die eigentliche Frage ist doch, ob der andere in der Lage ist zu deeskalieren und den Dialog in eine sach- und lösungsorientierte Bahn zu lenken. Meist aber will jeder Recht haben und dann mag der "sich wehrende" vielleicht nicht ursächlich, in jedem Fall aber aufrechterhaltend für den Konflikt sein.
Erfahrungsgemäß ist bei solchen Spannungen nie einer alleine schuld. Weswegen die Schuldfrage bei Scheidungsprozessen beispielsweise auch nicht mehr gestellt wird.

Flaschengeist
22.04.2022, 16:21
Sobald das Geld da war, stand aber wiederum die Rüstung und der militärisch-industrielle Komplex an erster Stelle und nicht Bildung und Soziales, wie er es in der Rede darstellen wollte.

Die Amis. Über die Oligarchen. Ich denke, Du weißt das auch ganz genau.
Jelzin hat nicht gestaltet. Er hat zugesehen. Die russische Tagespolitik musste Washington - Berlin spielt hier keine Rolle - nicht gestalten, sie mussten nur rausholen. Ähnlich wie kriminelle Waffenhändler, die sich an Armeebeständen bedienten.

Bei der Alltagskorruption beispielsweise. Als ich meine Frau kennenlernte und danach meine Schwiegereltern besuchte, durfte mein Schwiegervater gefühlt alle 5 km einzelnen Bullen Schmiergeld zahlen. Das war ab etwa 2005 alles vorbei: Die Polizei war in Zweiertrupps zur gegenseitigen Kontrolle unterwegs und abkassiert wurde nicht mehr. Jedenfalls nicht auf der Straße, alles andere kann ich als jährlicher Dreiwochengast schlecht beurteilen.

Vielleicht nicht an erster Stelle, aber in die Schulen wurde definitiv investiert, ebenso in die Familienförderung. Russische Mütter bekommen ab dem 1. Kind ein Mütterkapital, das sich bei drei Kindern ausgehend vom Rubelkurs vor dem aktuellen Verfall auf rund EUR 15.000 für drei Kinder aufsummiert. Wer nicht gerade in Moskau oder St. Petersburg oder Sotschi lebt, hat damit 50% für die Finanzierung einer Dreizimmerwohnung. Oder wahlweise für Bildungszwecke. Wurde 2007 eingeführt.
Offensichtlich hat er richtig rangeklotzt. Anbei ein paar Zahlen. (Nach den man sehr tief graben muss, da seit einigen Jahren im deutschen Netz viele Seiten die Positives über Russland/Putin berichtet zensiert werden)

Wikipedia - Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin



Kennzahl
2000 (nach Rosstat)
2010 (nach Rosstat)
Veränderung


Bruttoinlandsprodukt (KKP (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t)) in Mrd. US-$ (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar)
1.123
2.211
+96,7 %


Außenhandel in Mrd. US-$
149,9
648,4
+332 %


Handelsbilanz in Mrd. US-$
60,7
151,6
+150 %


Ausl. Investitionen in Mrd. US-$
10,9
114,7
+952 %


Außenschulden in Mrd. US-$
166
27,8
−83,3 %


Inflation in %
20,2
8,8
−56,5 %


Industrieproduktion
100 %
147 %
+47 %


Löhne, inflationsbereinigt

100 %
242 %
+142 %


Renten, inflationsbereinigt
100 %
331 %
+231 %


Einzelhandel
100 %
256 %
+156 %


Armutsrate in %

29
12,6
−56,6 %


Arbeitslosigkeit in %
10,6
7,5
−29,2 %


Geburten in Tsd.
1.267
1 790
+41,3 %


Sterbefälle in Tsd.
2.225
2 031
−8,7 %


Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd.
959
241
−74,9 %


Säuglingssterblichkeit in Tsd.

19,3
13,4
−30,6 %


Lebenserwartung in Jahren
65,3
69
+5,7 %


Verbrechen in Tsd.
2.952
2 629
−10,9 %


Morde in Tsd.
31,8
15,6
−50,9 %


Selbstmorde in Tsd.
56,9
33,3
−41,5 %


Alkoholvergiftungen in Tsd.
37,2
14,4
−61,3 %



https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wladimir_Wladimirowitsch_Putin&oldid=124555250#Wirtschaftlich-soziale_Entwicklung_Russlands_unter_Putin

ganja
22.04.2022, 16:22
Na gut! Dann muss ich deutlicher werden!
Neeeiiin, nicht unser schönes Geld:peace:
Du hast mich überzeugt, ich geh gleich los Unterschriften sammeln.

Schwabenpower
22.04.2022, 16:22
[...]
Bei der Alltagskorruption beispielsweise. Als ich meine Frau kennenlernte und danach meine Schwiegereltern besuchte, durfte mein Schwiegervater gefühlt alle 5 km einzelnen Bullen Schmiergeld zahlen. Das war ab etwa 2005 alles vorbei: Die Polizei war in Zweiertrupps zur gegenseitigen Kontrolle unterwegs und abkassiert wurde nicht mehr. Jedenfalls nicht auf der Straße, alles andere kann ich als jährlicher Dreiwochengast schlecht beurteilen.
[...]


Naja, nicht ganz. 2010 mußte man den ein oder anderen Beamten noch "überzeugen". Allerdings eher Provinz und Baubereich.

Also nicht anders als hier, insbesondere Köln und Berlin

Sven71
22.04.2022, 16:35
Naja, nicht ganz. 2010 mußte man den ein oder anderen Beamten noch "überzeugen". Allerdings eher Provinz und Baubereich.

Also nicht anders als hier, insbesondere Köln und Berlin


Anapa definitiv ab 2005. Freilich kenne ich nicht ganz Russland .... wer wollte das auch bei der Größe, den beschissenen Straßen und dem fehlenden touristischen Fokus von sich behaupten.

HerrMayer
22.04.2022, 16:35
Das hat auch niemand behauptet. Dennoch gehören zur Krise zwei. Und sei es nur, damit es einen gibt, den der andere für schuldig halten kann, um nicht vor der eigenen Haustüre zu kehren.
Die eigentliche Frage ist doch, ob der andere in der Lage ist zu deeskalieren und den Dialog in eine sach- und lösungsorientierte Bahn zu lenken. Meist aber will jeder Recht haben und dann mag der "sich wehrende" vielleicht nicht ursächlich, in jedem Fall aber aufrechterhaltend für den Konflikt sein. Erfahrungsgemäß ist bei solchen Spannungen nie einer alleine schuld. Weswegen die Schuldfrage bei Scheidungsprozessen beispielsweise auch nicht mehr gestellt wird.

Es geht keine Deeskalation bei diesen Menschen. Möglicherweise vorübergehend, aber irgendwann geht es wieder los. Die einzige Hoffnung des Opfers ist, dass es die Grenzen dermassen hoch setzt, dass der oder die Gestörte irgendwann ein anderes Opfer findet. Normalerweise bei Verhandlungen gibt jeder ein wenig nach und dann findet man einen Kompromiss. Bei diesen Menschen geht es leider nicht.

Den krassesten Fall, den ich kenne, ist ein Stalking Fall, wo das Opfer alle Regeln des keinen Kontakts befolgte. Stalker landete im Gefängnis. Was hat Stalker wohl gemacht, als aus dem Gefängnis entlassen wurde? Genau da weitergemacht, wo er/sie/es aufgehört hat. Dem Opfer blieb nur noch der heimliche Umzug in ein anderes Land.

Von diesen gestörten Menschen gibt es leider weltweit einige. Daher sind Verursacher einer Krise nicht grundsätzlich zwei. Das ist so einfach unrichtig und wird vielen Situationen nicht gerecht !

Sven71
22.04.2022, 16:36
Es geht keine Deeskalation bei diesen Menschen.

Stimmt schon, aber ich darf daran erinnern, daß ich mich ursprünglich nicht ausdrücklich auf Soziopathen bezogen habe, als ich den Ehekrachvergleich bemühte.

HerrMayer
22.04.2022, 16:51
Stimmt schon, aber ich darf daran erinnern, daß ich mich ursprünglich nicht ausdrücklich auf Soziopathen bezogen habe, als ich den Ehekrachvergleich bemühte.

Wie bereits dargestellt, ich bekomme bei diesen Worten „zu einer Krise gehören immer zwei“ schweres Magengrummeln. Vor allem weil diesen Satz, hat mal eine Person mit hohen Würden ziemlich arrogant mir gegenüber gesagt, obwohl gerade diese es eigentlich besser hätte wissen müssen.

Mir ging es nicht darum zu belehren, sondern ich wollte gerade stellen, dass es eine wachsende Anzahl von Streitereien gibt, gerade in diesem Bereich und ich schaue mir grundsätzlich die Gegenseite an, wo man nach einer bestimmten Zeit feststellt, einer ist gestört, oft sogar subtil, nach aussen nicht sofort erkennbar und verursacht non stop die Probleme.