PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation



Dr Mittendrin
20.04.2022, 08:41
https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a4633~A1~b130~H0~w940x420~W1


Betrachtet mal Februar März.

Lasst euch nicht verarschen Russland schuld, Putin schuld.

Die USA hat die Zinsen angehoben, wir können es gar nicht, weil sonst kollabiert zu viel.
Zinsen stärken eine Währung. Es mag preistreibende Fakten geben bzgl Ukrainekrieg, aber auch die EZB Politik ist mit schuld.
Ich kam drauf weil ich wieder mal den Kurs des DOP Dom Rep Peso sah. Der ist wohl am Dollar angehängt.

Die Versager: Europa, voran Deutschland.

Stanley_Beamish
20.04.2022, 09:01
https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a4633~A1~b130~H0~w940x420~W1


Betrachtet mal Februar März.

Lasst euch nicht verarschen Russland schuld, Putin schuld.

Die USA hat die Zinsen angehoben, wir können es gar nicht, weil sonst kollabiert zu viel.
Zinsen stärken eine Währung. Es mag preistreibende Fakten geben bzgl Ukrainekrieg, aber auch die EZB Politik ist mit schuld.
Ich kam drauf weil ich wieder mal den Kurs des DOP Dom Rep Peso sah. Der ist wohl am Dollar angehängt.

Die Versager: Europa, voran Deutschland.

Die Inflation in den USA ist höher als in der BRD, Schwätzer.

Merkelraute
20.04.2022, 11:02
https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a4633~A1~b130~H0~w940x420~W1


Betrachtet mal Februar März.

Lasst euch nicht verarschen Russland schuld, Putin schuld.

Die USA hat die Zinsen angehoben, wir können es gar nicht, weil sonst kollabiert zu viel.
Zinsen stärken eine Währung. Es mag preistreibende Fakten geben bzgl Ukrainekrieg, aber auch die EZB Politik ist mit schuld.
Ich kam drauf weil ich wieder mal den Kurs des DOP Dom Rep Peso sah. Der ist wohl am Dollar angehängt.

Die Versager: Europa, voran Deutschland.
Der Euro verliert gegenüber fast allen Währungen. Die reinste Schrottwährung. Ich denke, daß die Ausländer alle ihr Vermögen aus Europa und USA abziehen, weil es hier nicht mehr sicher ist.

Differentialgeometer
20.04.2022, 11:04
https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a4633~A1~b130~H0~w940x420~W1


Betrachtet mal Februar März.

Lasst euch nicht verarschen Russland schuld, Putin schuld.

Die USA hat die Zinsen angehoben, wir können es gar nicht, weil sonst kollabiert zu viel.
Zinsen stärken eine Währung. Es mag preistreibende Fakten geben bzgl Ukrainekrieg, aber auch die EZB Politik ist mit schuld.
Ich kam drauf weil ich wieder mal den Kurs des DOP Dom Rep Peso sah. Der ist wohl am Dollar angehängt.

Die Versager: Europa, voran Deutschland.
Hervorragend für den Export :D

nurmalso2.0
20.04.2022, 11:53
https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a4633~A1~b130~H0~w940x420~W1


Betrachtet mal Februar März.

Lasst euch nicht verarschen Russland schuld, Putin schuld.

Die USA hat die Zinsen angehoben, wir können es gar nicht, weil sonst kollabiert zu viel.
Zinsen stärken eine Währung. Es mag preistreibende Fakten geben bzgl Ukrainekrieg, aber auch die EZB Politik ist mit schuld.
Ich kam drauf weil ich wieder mal den Kurs des DOP Dom Rep Peso sah. Der ist wohl am Dollar angehängt.

Die Versager: Europa, voran Deutschland.

Da war doch was mit 2 Billionen Euro für die Klimarettung, hunderte Milliarden für den Wiederaufbau der Ukraine, hunderte Milliarden über die Jahre für Flüchtlinge, hunderte Milliarden über die Jahre fürs Ausland .... was wäre die Welt ohne Europa, Europa schafft das
:vogel:

navy
20.04.2022, 11:54
Wenn man erneut so korrupt, blöde ist, kann es nicht verwundern, Ursula von der Dingy, Da Blöd, hat ebenso keinen Auftrag, für Sanktionen, noch für Impfstoff Besorgung. Eine Profi Dumme Kriminell wie ihr Vater der as Celler Loch organisierte einen erfundenen Terror Anschlag des Verfassungschutzesa

Chronos
20.04.2022, 11:58
Hervorragend für den Export :D

Richtig!

Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

Für Deutschland, von dessen Produktion mehr als die Hälfte in den Export geht, kann ein niedriger Euro-Kurs nur hilfreich sein.

Und innerhalb des EU-Handels ist das Verhältnis des EU-Kurses zu ausländischen Währungen eh wurscht.

autochthon
20.04.2022, 12:04
Wenn man erneut so korrupt, blöde ist, kann es nicht verwundern, Ursula von der Dingy, Da Blöd, hat ebenso keinen Auftrag, für Sanktionen, noch für Impfstoff Besorgung. Eine Profi Dumme Kriminell wie ihr Vater der as Celler Loch organisierte einen erfundenen Terror Anschlag des Verfassungschutzesa

Erneut alles nicht das Thema. Hast du überhaupt einen Schulabschluss????

navy
20.04.2022, 12:13
Erneut alles nicht das Thema. Hast du überhaupt einen Schulabschluss????

Nimm einen Hammer und schlage Dir auf den Kopf. Wenn man Glück hat, versteht man dann die Zusammenhänge. Beitrag wie im im Autisten Geschnatter

Blöd beruhigt halt. Macht glücklich

https://i0.wp.com/37.media.tumblr.com/ef1ba6dae45a214bb17cd42a5bfea0c4/tumblr_naf2lmk9Uv1sgv8emo1_1280.jpg

Dr Mittendrin
20.04.2022, 12:15
Der Euro verliert gegenüber fast allen Währungen. Die reinste Schrottwährung. Ich denke, daß die Ausländer alle ihr Vermögen aus Europa und USA abziehen, weil es hier nicht mehr sicher ist.

Soros hat ja vor Jahren schon gegen den Euro ( auf Fall ) gesetzt. Unsere Verräter forcieren das noch fleißig.

Großmoff
20.04.2022, 12:15
Hervorragend für den Export :D

Historisch sieht das allerdings weniger dramatisch aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72741&stc=1

Dr Mittendrin
20.04.2022, 12:17
Richtig!

Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

Für Deutschland, von dessen Produktion mehr als die Hälfte in den Export geht, kann ein niedriger Euro-Kurs nur hilfreich sein.

Und innerhalb des EU-Handels ist das Verhältnis des EU-Kurses zu ausländischen Währungen eh wurscht.

Wichtiges Importgut Öl zahlen wir in Dollar.

Merkelraute
20.04.2022, 12:18
Soros hat ja vor Jahren schon gegen den Euro ( auf Fall ) gesetzt. Unsere Verräter forcieren das noch fleißig.
Nun ja, mein Depot besteht zum größten Teil auch aus Aktien aus dem Nicht-Euro Bereich. So fallen die Dividenden auch immer größer aus.

Dr Mittendrin
20.04.2022, 12:19
Erneut alles nicht das Thema. Hast du überhaupt einen Schulabschluss????

Navys Buchstabensuppe.

Jony
20.04.2022, 12:19
Wichtiges Importgut Öl zahlen wir in Dollar.
So wie es sich für eine aufstrebende und nach Souveränität strebende Weltmacht gehört!

navy
20.04.2022, 12:20
Soros hat ja vor Jahren schon gegen den Euro ( auf Fall ) gesetzt. Unsere Verräter forcieren das noch fleißig.

so ist es

Dr Mittendrin
20.04.2022, 12:20
Da war doch was mit 2 Billionen Euro für die Klimarettung, hunderte Milliarden für den Wiederaufbau der Ukraine, hunderte Milliarden über die Jahre für Flüchtlinge, hunderte Milliarden über die Jahre fürs Ausland .... was wäre die Welt ohne Europa, Europa schafft das
:vogel:

Die Liste ist lang. wirmüssengeldindiehandnehmen


Sag das mal dem Finanzminister in Nairobi.

Chronos
20.04.2022, 12:22
Wichtiges Importgut Öl zahlen wir in Dollar.

Echt jetzt? :auro:

(Was meinst du, weshalb ich schrieb, dass jede Medaille zwei Seiten hat?)

Merkelraute
20.04.2022, 12:22
Richtig!

Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

Für Deutschland, von dessen Produktion mehr als die Hälfte in den Export geht, kann ein niedriger Euro-Kurs nur hilfreich sein.

Und innerhalb des EU-Handels ist das Verhältnis des EU-Kurses zu ausländischen Währungen eh wurscht.
Klar, wenn die Qualität immer schlechter wird, geht es nur noch über den Preis. Wobei es deutsche Produkte ja gar nicht mehr gibt. Kommt ja alles schon aus dem Ausland und wird hier nur zusammengeschraubt, so daß auch der Einkauf teurer wird. Naja, Deutschland und Europa wird halt von Idioten regiert.

nurmalso2.0
20.04.2022, 12:24
Erneut alles nicht das Thema. Hast du überhaupt einen Schulabschluss????

Kommst du bei deinen Buschnegern auch mit dem Holzhammer du ach so toleranter Vorzeigedemokrat, Antirassist und Menschenrechtsverteidiger!?

Apart
20.04.2022, 12:26
Richtig!

Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

Für Deutschland, von dessen Produktion mehr als die Hälfte in den Export geht, kann ein niedriger Euro-Kurs nur hilfreich sein.

Und innerhalb des EU-Handels ist das Verhältnis des EU-Kurses zu ausländischen Währungen eh wurscht.


Was nutzt der Export, wenn das Geld nichts wert ist, das man dafür bekommt?
Umgekehrt muß man den Import der notwendigen Rohstoffe umso teurer bezahlen, desto niederer der EURO steht.

Umso weicher unsere Währung, desto mehr müssen wir arbeiten für andere.

Dr Mittendrin
20.04.2022, 12:26
So wie es sich für eine aufstrebende und nach Souveränität strebende Weltmacht gehört!

Ich hatte vor 15 Jahren schon ein Konzept. Autarkie mit Energie so weit möglich. Und zwar mit Atom, eigene Braunkohle, mit intelligenter Technik, etwas Wind und Solar - nicht so viel wie derzeit und häusliche Anwendung damit. Fusionsforschung intensivieren, ob ich russisches Öl und Gas kaufe oder islamisches ist doch wumpe. Ich fördere wem. Gerade in Nahost sind Diktaturen hässlicher, kriegsgeiler wie im moderaten Russland.

Chronos
20.04.2022, 12:27
Klar, wenn die Qualität immer schlechter wird, geht es nur noch über den Preis. Wobei es deutsche Produkte ja gar nicht mehr gibt. Kommt ja alles schon aus dem Ausland und wird hier nur zusammengeschraubt, so daß auch der Einkauf teurer wird. Naja, Deutschland und Europa wird halt von Idioten regiert.
Unsinn!

Bei noch vielen deutschen Exportartikeln (Autos, Werkzeugmaschinen etc.) liegt der Local Content immer noch im Bereich von vielleicht 70...80 %.

Wenn es stimmen würde, was du behauptest, hätten wir hier eine Massenarbeitslosigkeit. Dies ist aber nicht der Fall. Eher herrscht Mangel an guten Facharbeitern.

Daimler, BMW, VW, BASF, Trumpf, Heidelberger Druck, u.v.a. beschäftigen immer noch viele zehntausend Arbeitnehmer in den inländischen Fabriken.

Dr Mittendrin
20.04.2022, 12:29
Was nutzt der Export, wenn das Geld nichts wert ist, das man dafür bekommt?
Umgekehrt muß man den Import der notwendigen Rohstoffe umso teurer bezahlen, desto niederer der EURO steht.

Umso weicher unsere Währung, desto mehr müssen wir arbeiten für andere.

Jahrelang hat die Schweiz bewiesen, auch mit harter Währung gibt es keine Massenarbeitslosigkeit.
Was hat die DDR bewiesen, Exportfähigkeit nur mittels einer Arschwährung.
Arschwährung weg, Exportfähigkeit weg, sehr hohe Arbeitslosigkeit.

Chronos
20.04.2022, 12:30
Was nutzt der Export, wenn das Geld nichts wert ist, das man dafür bekommt?
Umgekehrt muß man den Import der notwendigen Rohstoffe umso teurer bezahlen, desto niederer der EURO steht.

Umso weicher unsere Währung, desto mehr müssen wir arbeiten für andere.

Jetzt übertreib mal nicht.

Noch ist der Euro "nichts wert". Noch ist der Euro eine der begehrtesten Währungen der Welt, auch wenn ich persönlich aus rein deutscher Sicht das Ding verfluche.

Aber so zu tun, als sei das international betrachtet eine wertlose Schrottwährung, ist ja nun auch maßlos übertrieben.

Dr Mittendrin
20.04.2022, 12:34
Jetzt übertreib mal nicht.

Noch ist der Euro "nichts wert". Noch ist der Euro eine der begehrtesten Währungen der Welt, auch wenn ich persönlich aus rein deutscher Sicht das Ding verfluche.

Aber so zu tun, als sei das international betrachtet eine wertlose Schrottwährung, ist ja nun auch maßlos übertrieben.

Viele hier im Forum haben den Dollar schlecht geredet, auch diese 30 Billionen Schulden der USA schaden dem Dollar noch nicht so wie hier diese schmäleren Konjunkturaussichten.
War auch meine Einschätzung.

Dr Mittendrin
20.04.2022, 12:36
Historisch sieht das allerdings weniger dramatisch aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72741&stc=1

Aber es geht noch weiter runter.

Apart
20.04.2022, 13:51
Jetzt übertreib mal nicht.

Noch ist der Euro "nichts wert". Noch ist der Euro eine der begehrtesten Währungen der Welt, auch wenn ich persönlich aus rein deutscher Sicht das Ding verfluche.

Aber so zu tun, als sei das international betrachtet eine wertlose Schrottwährung, ist ja nun auch maßlos übertrieben.


Der EURO wäre zur Deutschen Mark, wenn sie noch gäbe eine Lire.

Merkelraute
20.04.2022, 15:01
Unsinn!

Bei noch vielen deutschen Exportartikeln (Autos, Werkzeugmaschinen etc.) liegt der Local Content immer noch im Bereich von vielleicht 70...80 %.

Wenn es stimmen würde, was du behauptest, hätten wir hier eine Massenarbeitslosigkeit. Dies ist aber nicht der Fall. Eher herrscht Mangel an guten Facharbeitern.

Daimler, BMW, VW, BASF, Trumpf, Heidelberger Druck, u.v.a. beschäftigen immer noch viele zehntausend Arbeitnehmer in den inländischen Fabriken.
Die 80% glaube ich beim besten Willen nicht. Gerade die Autohersteller produzieren Autos weitgehend im Ausland und importieren diese nach Deutschland.
Das heisst, sie haben dadurch sogar einen Währungsnachteil. Wollte Mercedes nicht die komplette Motorenfertigung nach China verlegen?
Auch die ganzen Akkus kommen doch aus China.

Chronos
20.04.2022, 15:15
Die 80% glaube ich beim besten Willen nicht. Gerade die Autohersteller produzieren Autos weitgehend im Ausland und importieren diese nach Deutschland.
Das heisst, sie haben dadurch sogar einen Währungsnachteil. Wollte Mercedes nicht die komplette Motorenfertigung nach China verlegen?
Auch die ganzen Akkus kommen doch aus China.

Wenn du genaue Kostenaufschlüsselungen über den Anteil des Local Content an den Autos von Daimler, BMW, Audi, VW usw. hast, dann her damit.

Jedenfalls sind die Motoren und Akkus nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten. Karosseriebleche, Lacke, Sitze, Interieur, Elektronik, Getriebe (oft von ZF Friedrichshafen), Reifen, undundund sind meistens noch Inlandsproduktionen von einer Heerschar an Zulieferern.

Und selbst an den Motoren der heutigen Produktionen sind deutsche Zulieferer wesentlich beteiligt. Mahle-Kolben, Ventile und Kopfdichtungen, Bosch-Einspritzsysteme, Eberspächer-Auspuffe und Kats, SKF-Kugellager etc. pp.

Politikqualle
20.04.2022, 19:19
***
Seit Beginn der Corona-Pandemie ist der gesamtstaatliche Schuldenberg um 421 Milliarden Euro gewachsen. Je Einwohner ist das ein Schuldenzuwachs von mehr als 5.000 Euro. ***
.
.. Bund der von diesem Staat Ausgesauchten ... dafür haben wir ja nun unsere neuen Fachkräfte in diesem Lande hier , die wieder alles erarbeiten !!!! ....

navy
25.04.2022, 12:04
Mit Rubel, müssen die EU Ratten nun Russen: Gas und Öl bezahlen,
. Der € ist eine reine Mafia Währung geworden, mit Billarden aufgebläht, schon von der Ratte: Mario Draghi

Fleet
25.04.2022, 14:16
@Merkelraute Post 3 "Der Euro verliert gegenüber fast allen Währungen. Die reinste Schrottwährung. Ich denke, daß die Ausländer alle ihr Vermögen aus Europa und USA abziehen, weil es hier nicht mehr sicher ist."

Ich kann schon wieder nicht zitieren.

Ich beobachte seit Jahren die Kurse und ja, es geht bergab, langsam aber sicher und es könnte noch schneller werden. Wenn ich hier so lese wundert einen das aber nicht und es scheint so gewollt zu sein. Leider gibt es nichts mehr zum Investieren. Die Immobilienpreise ... ach das wisst Ihr alles. Alles was geht ist teuer In meinem Umfeld investiert, wer zu viel Geld liegen hat, inzwischen in die idiotischsten Dinge, nur aus Angst, dabei ist Kunst auch teuer geworden und man muss wirklich sehr viel Ahnung haben, Markenuhren teuer, Gold teuer, altes Zeug wie Autos, Motorräder, Mopeds alles teuer.
Für Aktien bräuchte ich ne Glaskugel, da habe ich schon viel Federn lassen müssen.

Und wer glaubt, dass das (nur) am Ukraine-Krieg liegt, hat keine Ahnung.

Dass hier nicht mehr investiert werde könnte liegt auch daran, dass man im Ausland in Erwägung zieht, dass hier alles in Schutt und Asche gelegt werden könnte und dann wäre alles futschikato.

Jetzt wollen die Grünen die U-Bahnhöfe zu Bunkern machen, für den Ernstfall, habe ich heute gehört.

Fenstergucker
25.04.2022, 15:20
Erneut alles nicht das Thema. Hast du überhaupt einen Schulabschluss????

Oh dich, hat er! Baumschule mit Abschluß "genügend"! :D

Dieser Depp muß wirklich jeden Strang mit seinem Schwachsinn shreddern ...... :dru:

Fenstergucker
25.04.2022, 15:28
@Merkelraute Post 3 "Der Euro verliert gegenüber fast allen Währungen. Die reinste Schrottwährung. Ich denke, daß die Ausländer alle ihr Vermögen aus Europa und USA abziehen, weil es hier nicht mehr sicher ist."

Ich kann schon wieder nicht zitieren.

Ich beobachte seit Jahren die Kurse und ja, es geht bergab, langsam aber sicher und es könnte noch schneller werden. Wenn ich hier so lese wundert einen das aber nicht und es scheint so gewollt zu sein. Leider gibt es nichts mehr zum Investieren. Die Immobilienpreise ... ach das wisst Ihr alles. Alles was geht ist teuer In meinem Umfeld investiert, wer zu viel Geld liegen hat, inzwischen in die idiotischsten Dinge, nur aus Angst, dabei ist Kunst auch teuer geworden und man muss wirklich sehr viel Ahnung haben, Markenuhren teuer, Gold teuer, altes Zeug wie Autos, Motorräder, Mopeds alles teuer.
Für Aktien bräuchte ich ne Glaskugel, da habe ich schon viel Federn lassen müssen.

Und wer glaubt, dass das (nur) am Ukraine-Krieg liegt, hat keine Ahnung.

Dass hier nicht mehr investiert werde könnte liegt auch daran, dass man im Ausland in Erwägung zieht, dass hier alles in Schutt und Asche gelegt werden könnte und dann wäre alles futschikato.

Jetzt wollen die Grünen die U-Bahnhöfe zu Bunkern machen, für den Ernstfall, habe ich heute gehört.

Das Problem ist die extrem steigende Verschuldung. Waren die Schulden vor Covid schon hoch genug, sind sie in den letzten 2 Jahren durch die Pandemie und die deshalb nötigen Staatsausgaben (Gesundheit, Wirtschaft) enorm gestiegen. Nun kommt statt einer Erholung auch noch der Ukraine-Krieg dazu, der die Kosten für Öl und Gas explodieren lässt. Angefeuert wird das Ganze noch zusätzlich durch Spekulationen auf Rohstoffe.

Und was machen die Linken? Egal, ob Rot oder Grün: Man will noch mehr Ausgaben für Klimaschutz, Arme, Flüchtlinge, Inflationsabgeltung und vieles mehr. Solange, bis es überhaupt kein Geld mehr gibt, weil der Staatsbankrott da ist.

Fleet
25.04.2022, 18:35
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wir leben, als hätten wir unheimlich viel zu verschenken, ich meine, die Politik wird so gemacht, wir Bürger müssen es ja nehmen wie es uns aufgetischt wird.

Egal ob links, grün, blau, schwarz, gelb ... was es alles so gibt. Für mich ist gerade keine Hoffnung in Sicht.

tommy3333
25.04.2022, 21:03
https://www.youtube.com/watch?v=C6cd9WXk_hU

(die ersten 10 min könnt Ihr überspringen)

navy
26.04.2022, 06:59
BMW stoppt Produktion im Werk Regensburg
20 Std
BMW stoppt wegen fehlender Teile die Produktion im Werk Regensburg für mindestens eine Woche. Ein Sprecher sagte, seit Montag ruhe die Arbeit in Presswerk, Lackiererei, Karosseriebau und Montage.

https://express.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518941/BMW-stoppt-Produktion-im-Werk-Regensburg?src=live

Das ist nur der Anfang: MAN usw.. in Bayern, steht auch kurz vor der Schliessung

wtf
26.04.2022, 07:48
Das ist nur der Anfang: MAN usw.. in Bayern, steht auch kurz vor der Schliessung

Nach meiner Kenntnis steht das MAN-Werk schon still.

Historisch sind Rohstoffe, Edelmetalle und Qualitätsaktien ein Hedge gegen Inflation. Man ist also nicht völlig hilflos.

navy
26.04.2022, 12:23
https://www.youtube.com/watch?v=C6cd9WXk_hU

(die ersten 10 min könnt Ihr überspringen)

Deutschland Blöd ist kaputt, der Luft Export Weltmeister der Welt, wen den Deppen real Nichts gehört


BMW stoppt Produktion im Werk Regensburg
20 Std
BMW stoppt wegen fehlender Teile die Produktion im Werk Regensburg für mindestens eine Woche. Ein Sprecher sagte, seit Montag ruhe die Arbeit in Presswerk, Lackiererei, Karosseriebau und Montage.

https://express.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518941/BMW-stoppt-Produktion-im-Werk-Regensburg?src=live

Reine Lüge, das der Hafen von Shangai dicht ist, Fake Lockdown. Den Deppen gehört nur Nichts, und die Chinesen liefern dahin wer gut zahlt. Die totale Kathastrophe, der Blöd Tussis, welche Europa und Deutschland regieren, mit den Grünen Ratten, wie so oft

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/bildschirmfoto-vom-2022-04-26-13-07-14-e1650971450429.png

Hafen Shangai, pro Tag, verlassen Hunderte von Frachtern (grün) die Hafen Region, Hundert Frachter warten auf Einfahrt


https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ports/1253?name=SHANGHAI&country=China

MAN, Mercedes, BMW von Deppen Vorständen seit langem geführt, erhalten weil es auch noch in der Ukraine Problem gibt, keine Kabelbäume, müssen die Produktion einstellen.

Und dann finanzieren die Schwachköpfe auch noch die Global Young Leader Ratten, über ihren Lobby Club (https://geopolitiker.wordpress.com/2022/02/21/american-council-on-germany-die-industrie-mafia-um-die-global-young-leader-des-klaus-schwab-zu-finanzieren/):

American Council of Germany

https://www.acgusa.org/

Naive hatten geglaubt, das ein Eid was sagt, oder die Eide von Ärzten. Da ist nur noch Dr. Mengele, die Menschen Experimente der WHO, Bill Gates, UNICEF, und den Finanzratten des Krieges und der Korruption: Markenzeichen: Mitglied im Club, des Verbrechens: Y
Global Young Leader des Klaus Schwab, WEF und die Eiteklkeit für Fotos von Angela Merkel, der Greenpeace Tussi: Jenniver Morgan, bis Ursula von der Leyen

https://www.younggloballeaders.org/

ich58
26.04.2022, 14:52
@Merkelraute Post 3 "Der Euro verliert gegenüber fast allen Währungen. Die reinste Schrottwährung. Ich denke, daß die Ausländer alle ihr Vermögen aus Europa und USA abziehen, weil es hier nicht mehr sicher ist."

Ich kann schon wieder nicht zitieren.

Ich beobachte seit Jahren die Kurse und ja, es geht bergab, langsam aber sicher und es könnte noch schneller werden. Wenn ich hier so lese wundert einen das aber nicht und es scheint so gewollt zu sein. Leider gibt es nichts mehr zum Investieren. Die Immobilienpreise ... ach das wisst Ihr alles. Alles was geht ist teuer In meinem Umfeld investiert, wer zu viel Geld liegen hat, inzwischen in die idiotischsten Dinge, nur aus Angst, dabei ist Kunst auch teuer geworden und man muss wirklich sehr viel Ahnung haben, Markenuhren teuer, Gold teuer, altes Zeug wie Autos, Motorräder, Mopeds alles teuer.
Für Aktien bräuchte ich ne Glaskugel, da habe ich schon viel Federn lassen müssen.

Und wer glaubt, dass das (nur) am Ukraine-Krieg liegt, hat keine Ahnung.

Dass hier nicht mehr investiert werde könnte liegt auch daran, dass man im Ausland in Erwägung zieht, dass hier alles in Schutt und Asche gelegt werden könnte und dann wäre alles futschikato.

Jetzt wollen die Grünen die U-Bahnhöfe zu Bunkern machen, für den Ernstfall, habe ich heute gehört.
Das ist ein Treppenwitz, da die Masse der Berliner Tunnel in offener Bauweise errichtet wurden kannst du auch einen Karton über dich halten. Außer im Nord- Süd Tunnel, da bekommst du im Notfall nasse Füße. Die Prager Metro ist von Anfang an als Atombunker geplant und hat hermetisch abschließbare Tore. Diese haben sich beim Moldauhochwasser 2002 als nützlich erwiesen und funktioniert. Wissen und Grüne das passt eben nicht zusammen.

Fleet
26.04.2022, 18:10
Das ist ein Treppenwitz, da die Masse der Berliner Tunnel in offener Bauweise errichtet wurden kannst du auch einen Karton über dich halten. Außer im Nord- Süd Tunnel, da bekommst du im Notfall nasse Füße. Die Prager Metro ist von Anfang an als Atombunker geplant und hat hermetisch abschließbare Tore. Diese haben sich beim Moldauhochwasser 2002 als nützlich erwiesen und funktioniert. Wissen und Grüne das passt eben nicht zusammen.

:D wenn es nicht so traurig wäre ....

tommy3333
27.04.2022, 16:39
(...) Reine Lüge, das der Hafen von Shangai dicht ist, Fake Lockdown. Den Deppen gehört nur Nichts, und die Chinesen liefern dahin wer gut zahlt. Die totale Kathastrophe, der Blöd Tussis, welche Europa und Deutschland regieren, mit den Grünen Ratten, wie so oft

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/bildschirmfoto-vom-2022-04-26-13-07-14-e1650971450429.png

Hafen Shangai, pro Tag, verlassen Hunderte von Frachtern (grün) die Hafen Region, Hundert Frachter warten auf Einfahrt


https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ports/1253?name=SHANGHAI&country=China

(...)
Das war vielleicht das Bild von gestern. Vor ein paar Tagen mehr sah das wohl noch anders aus.


https://www.youtube.com/watch?v=ZUvtExXuj5Q

(zwischen 0:20 und 0:26 sec., hochgeladen am 22.04.2022)

Die Frage ist lediglich, wie lange die da so vor dem Hafen warten müssen und welche Verzögerungen das auslösen kann. Wenn Vorprodukte nicht rechtzeitig ankommen, dann gibt es in den meisten Unternehmen (solchen, die zu wenig eigene Lagerkapazitäten haben) ein Problem. Die Produktionen sind zu dem Zeitpunkt schon längst terminiert (mitunter minutengenau). Ist das Lager leer, dann können die allenfalls noch Glück haben, wenn sie umplanen und eine andere Produktion vorziehen können, für die es ausreichend Bestand an Vorprodukten gibt. Kann ggf. noch etwas an zusätzlichen Umrüstkosten an den Maschinen verursachen. Wenn die Unternehmen aber keinen Bestand an den nötigen Vorprodukten haben (egal woher die auch kommen sollen), dann stehen die "Bänder" still. Falls die Maschinen noch Anlaufzeiten haben, um wieder hochzufahren, entstehen ebenfalls zusätzliche Kosten. Das schlimmste Szenario für Produktionsbetriebe ist jedoch immer, wenn die Produktion, aus welchen Gründen auch immer, steht.
Gerade in der Automobilbranche wird so geplant, dass die Produkte erst sehr zeitnah angeliefert werden, wenn sie gebraucht werden, um Lagerkosten zu sparen. Es gibt auch Leute, die mit einiger Berechtigung sagen, die Autobahnen sind die eigentlichen Lagerstätten, wenn man nur das Inland betrachtet. Manche Automobilhersteller besitzen auch Lagerstätten bei ihren direkten Zulieferern (Konsignationslager).

[PS]
Hier ist noch ein Bild aus einem Artikel vom 20.04.2022:
https://exxpress.at/container-stau-in-shanghai-europa-droht-totale-krise/

https://pbs.twimg.com/media/FQoAoNhWQAoVKJB?format=jpg&name=900x900

navy
27.04.2022, 18:17
Deutschland Blöd ist kaputt, der Luft Export Weltmeister der Welt, wen den Deppen real Nichts gehört


BMW stoppt Produktion im Werk Regensburg
20 Std
BMW stoppt wegen fehlender Teile die Produktion im Werk Regensburg für mindestens eine Woche. Ein Sprecher sagte, seit Montag ruhe die Arbeit in Presswerk, Lackiererei, Karosseriebau und Montage.

https://express.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518941/BMW-stoppt-Produktion-im-Werk-Regensburg?src=live

Reine Lüge, das der Hafen von Shangai dicht ist, Fake Lockdown. Den Deppen gehört nur Nichts, und die Chinesen liefern dahin wer gut zahlt. Die totale Kathastrophe, der Blöd Tussis, welche Europa und Deutschland regieren, mit den Grünen Ratten, wie so oft

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/bildschirmfoto-vom-2022-04-26-13-07-14-e1650971450429.png

Hafen Shangai, pro Tag, verlassen Hunderte von Frachtern (grün) die Hafen Region, Hundert Frachter warten auf Einfahrt


https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ports/1253?name=SHANGHAI&country=China

MAN, Mercedes, BMW von Deppen Vorständen seit langem geführt, erhalten weil es auch noch in der Ukraine Problem gibt, keine Kabelbäume, müssen die Produktion einstellen.

Und dann finanzieren die Schwachköpfe auch noch die Global Young Leader Ratten, über ihren Lobby Club (https://geopolitiker.wordpress.com/2022/02/21/american-council-on-germany-die-industrie-mafia-um-die-global-young-leader-des-klaus-schwab-zu-finanzieren/):

American Council of Germany

https://www.acgusa.org/

Naive hatten geglaubt, das ein Eid was sagt, oder die Eide von Ärzten. Da ist nur noch Dr. Mengele, die Menschen Experimente der WHO, Bill Gates, UNICEF, und den Finanzratten des Krieges und der Korruption: Markenzeichen: Mitglied im Club, des Verbrechens: Y
Global Young Leader des Klaus Schwab, WEF und die Eiteklkeit für Fotos von Angela Merkel, der Greenpeace Tussi: Jenniver Morgan, bis Ursula von der Leyen

https://www.younggloballeaders.org/


Das war vielleicht das Bild von gestern. Vor ein paar Tagen mehr sah das wohl noch anders aus.


https://www.youtube.com/watch?v=ZUvtExXuj5Q

(zwischen 0:20 und 0:26 sec., hochgeladen am 22.04.2022)

Die Frage ist lediglich, wie lange die da so vor dem Hafen warten müssen und welche Verzögerungen das auslösen kann. Wenn Vorprodukte nicht rechtzeitig ankommen, dann gibt es in den meisten Unternehmen (solchen, die zu wenig eigene Lagerkapazitäten haben) ein Problem. Die Produktionen sind zu dem Zeitpunkt schon längst terminiert (mitunter minutengenau). Ist das Lager leer, dann können die allenfalls noch Glück haben, wenn sie umplanen und eine andere Produktion vorziehen können, für die es ausreichend Bestand an Vorprodukten gibt. Kann ggf. noch etwas an zusätzlichen Umrüstkosten an den Maschinen verursachen. Wenn die Unternehmen aber keinen Bestand an den nötigen Vorprodukten haben (egal woher die auch kommen sollen), dann stehen die "Bänder" still. Falls die Maschinen noch Anlaufzeiten haben, um wieder hochzufahren, entstehen ebenfalls zusätzliche Kosten. Das schlimmste Szenario für Produktionsbetriebe ist jedoch immer, wenn die Produktion, aus welchen Gründen auch immer, steht.
Gerade in der Automobilbranche wird so geplant, dass die Produkte erst sehr zeitnah angeliefert werden, wenn sie gebraucht werden, um Lagerkosten zu sparen. Es gibt auch Leute, die mit einiger Berechtigung sagen, die Autobahnen sind die eigentlichen Lagerstätten, wenn man nur das Inland betrachtet. Manche Automobilhersteller besitzen auch Lagerstätten bei ihren direkten Zulieferern (Konsignationslager).

[PS]
Hier ist noch ein Bild aus einem Artikel vom 20.04.2022:
https://exxpress.at/container-stau-in-shanghai-europa-droht-totale-krise/

https://pbs.twimg.com/media/FQoAoNhWQAoVKJB?format=jpg&name=900x900

Man darrf nur die Grünen Traffic Schiffe sehen, das sind Frachter. Dann sieht es gleich Anders aus. Vieles sind Fischkutter

Aber dei BBC erfindet mit einem Fake Deutschen auch noch Lockdown von Shangai, total erfunden die die facebook Geschichte von Wuhen

Lagebericht direkt aus Schanghai

Ein Deutscher, der seit fünf Jahren in der grössten Industriestadt Chinas lebt, berichtet über seine Erfahrungen im Total-Lockdown.

https://transition-news.org/lagebericht-direkt-aus-schanghai

Immer die BBC, mit gekauften Lügen Geschichten für den Kosovo Krieg, was gut dokumentiert ist

Einaml die Original Berichte und Doof in Deutschland schreibt den Blödsinn sofort ab, verbreitet den Blödsinn

einmal hier mit Schauer Fotos

https://www.bbc.com/news/world-asia-china-61160210

und real wird ein Restaurant dicht gemacht, gründlich desinfiziert, wie in Deutschland oder der Türkei

https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cpsprodpb/613B/production/_124219842_hazmatshanghai.jpg

https://www.bbc.com/news/world-asia-china-61160210
Der angeblich unter Quarantöne stehende Deutsche, kann viele Fotos machen. Logisch:haha:

navy
04.05.2022, 18:58
läuft Alles schief, für die Deutschen Nazi Finanziers

Rubel erreicht Zweijahreshoch gegenüber US-Dollar und Euro
4 Mai 2022 18:53 Uhr

Trotz Sanktionen erholt sich die russische Währung wieder. Am Devisenmarkt wurden im Verlauf der Woche zeitweise rund 66 Rubel für einen US-Dollar gezahlt. Damit ist der Wechselkurs für den Rubel derzeit noch deutlich besser als vor dem Beginn des Ukraine-Krieges Ende Februar. https://de.rt.com/wirtschaft/137703-rubel-erreicht-zweijahreshoch-gegenuber-us/

der Karl
05.05.2022, 12:36
https://www.4x4community.co.za/forum/attachment.php?attachmentid=617505&d=1622826355

Hyperinflation in der Weimarer Republik - Deutschland 1923

navy
09.05.2022, 13:23
Alles was in Deutschland, EU läuft ist seit langem: Blanke Idiotie


Commerzbank-Chef sieht deutsche Volkswirtschaft vor einer Pleitewelle
9 Mai 2022 12:47 Uhr

Der Vorsitzende des Vorstands der Commerzbank Manfred Knof rechnet wegen der Auswirkungen der EU-Sanktionen gegen Russland mit mehr Insolvenzen in Deutschland. Demnach sehe der Commerzbank-Chef aufgrund der höheren Inflation auch eine Zunahme bei Kreditausfällen in diesem Jahr kommen https://de.rt.com/europa/137996-commerzbank-chef-sieht-deutsche-volkswirtschaft/

Merkelraute
03.07.2023, 21:17
https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a4633~A1~b130~H0~w940x420~W1


Betrachtet mal Februar März.

Lasst euch nicht verarschen Russland schuld, Putin schuld.

Die USA hat die Zinsen angehoben, wir können es gar nicht, weil sonst kollabiert zu viel.
Zinsen stärken eine Währung. Es mag preistreibende Fakten geben bzgl Ukrainekrieg, aber auch die EZB Politik ist mit schuld.
Ich kam drauf weil ich wieder mal den Kurs des DOP Dom Rep Peso sah. Der ist wohl am Dollar angehängt.

Die Versager: Europa, voran Deutschland.
Mein Discounter hat gerade Spendierwochen und verkauft bestimmte Marken günstiger, um wohl eine Deflation vorzutäuschen.
Kann mir das jemand erklären, warum der Joghurt jetzt 20% billiger geworden ist? Ist das eine Forderung von Habeck?

ich58
03.07.2023, 21:22
Mein Discounter hat gerade Spendierwochen und verkauft bestimmte Marken günstiger, um wohl eine Deflation vorzutäuschen.
Kann mir das jemand erklären, warum der Joghurt jetzt 20% billiger geworden ist? Ist das eine Forderung von Habeck?
Ist das Joghurt, oder nur eine weiße Flüssigkeit?

Merkelraute
03.07.2023, 21:50
Ist das Joghurt, oder nur eine weiße Flüssigkeit?
Wasser mit Verdickungsmittel und Farbstoffe, um genau zu sein. Aber bei mir ist alles mögliche um 20% billiger geworden. Es scheint eine konzertierte Aktion des Wirtschaftsministerium zu sein. Da wurden wohl Firmen unter Druck gesetzt.

ich58
03.07.2023, 21:59
Wasser mit Verdickungsmittel und Farbstoffe, um genau zu sein. Aber bei mir ist alles mögliche um 20% billiger geworden. Es scheint eine konzertierte Aktion des Wirtschaftsministerium zu sein. Da wurden wohl Firmen unter Druck gesetzt.
Erinnert mich an die Südfrüchte zum Parteitag, alles Fassade.

Merkelraute
03.07.2023, 22:03
Erinnert mich an die Südfrüchte zum Parteitag, alles Fassade.
Interessant, also gab es zum SED Parteitag Bananen?

ich58
03.07.2023, 22:15
Interessant, also gab es zum SED Parteitag Bananen?
Ja, meist bei solchen Ereignissen, deshalb auch das umgedichtete Lied, 3 Apfelsinen im Jahr und zum Parteitag Bananen. Nebenbei, ich will den Stöpsel vom Bodensee ziehen, habe ihn aber noch nicht gefunden. Hätte gern ein Wassergrundstück!:crazy:

Dr Mittendrin
04.07.2023, 00:01
Mein Discounter hat gerade Spendierwochen und verkauft bestimmte Marken günstiger, um wohl eine Deflation vorzutäuschen.
Kann mir das jemand erklären, warum der Joghurt jetzt 20% billiger geworden ist? Ist das eine Forderung von Habeck?

Ja Rabattaktionen werden mehr. Kommt wohl vom Sommerloch.

gute Seite übrigens www.hartgeld.com

Ruprecht
04.07.2023, 05:32
Wenn man erst 300% aufgeschlagen hat, kann man locker mal 20% runter gehen.
Am Freitag Lust auf Eintopf gehabt, Rinderbeinscheibe 12€ das Kilo, die "Delikatesse" war bis vor kurzem noch Abfall und Hundefutter.

Neben der Spur
04.07.2023, 08:04
Mitte 2022 :
* Raps 1000 €/t
* Weizen 450 €/t

Mitte 2023 :
* Raps 400 €/t
* Weizen 240 €/t

Neben der Spur
04.07.2023, 08:08
https://www.4x4community.co.za/forum/attachment.php?attachmentid=617505&d=1622826355

Hyperinflation in der Weimarer Republik - Deutschland 1923

Wie konnte sich ein preußisch-diszipliniertes Deutschland so gehen lassen?

Hatten die Bauern,
oder die Zwischenhändler,
oder die Müller,
oder die Bäcker
die Preise nach oben getrieben?

War damals Krieg in der Ukraine,
oder Frankreich oder Ungarn oder Rumänien ?

Merkelraute
04.07.2023, 17:42
Ja Rabattaktionen werden mehr. Kommt wohl vom Sommerloch.

gute Seite übrigens www.hartgeld.com (http://www.hartgeld.com)
Und ich hab schon gedacht, es sei eine erzwungene Aktion von Habecks Ministerium um die Inflationszahlen aufzuhübschen.

Flüchtling
04.07.2023, 17:45
Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation
"Wird schon wieder vieles billiger - alles gut!"

Diverse Händler schämten sich wohl ihrer Verdienstspannen. :D:(

Dr Mittendrin
04.07.2023, 18:17
Was nutzt der Export, wenn das Geld nichts wert ist, das man dafür bekommt?
Umgekehrt muß man den Import der notwendigen Rohstoffe umso teurer bezahlen, desto niederer der EURO steht.

Umso weicher unsere Währung, desto mehr müssen wir arbeiten für andere.

Wenn ein schwacher Euro gut ist kann man gleich die windige Ostmark wieder haben, mit der brummte auch der Export.