PDA

Vollständige Version anzeigen : Handy mit Zoom - Kamera...



Filofax
19.04.2022, 09:36
Neulich ärgerte ich mich über unbrauchbare Fotos mit meinem Handy,.
Mein Jüngster durfte im Bagger mitfahren, die Fotos waren aber nicht sehr ansehnlich da ich zu weit weg stehen musste...
Mein Handy hat irgendwelche Makro - Insekten - Kameras verbaut die man eh nie braucht und nur einen Digital - Zoom...

Also ich denke ein Handy mit echter ZOOM - Kamera muss her, ich habe aber keine Lust vierstellige Summen auszugeben.

Was gibt es vernünftiges auf dem Gebrauchtmarkt, wenn es um die Kamera geht?

Ich dachte an ein Huawei P30 Pro, das müsste man derzeit für etwa 200 Euro gebraucht bekommen.
Irgendwelche anderen Vorschläge?

autochthon
19.04.2022, 10:18
Ein Smartphone muss Creepshot- und Candid-tauglich sein.

Schwabenpower
19.04.2022, 15:45
Neulich ärgerte ich mich über unbrauchbare Fotos mit meinem Handy,.
Mein Jüngster durfte im Bagger mitfahren, die Fotos waren aber nicht sehr ansehnlich da ich zu weit weg stehen musste...
Mein Handy hat irgendwelche Makro - Insekten - Kameras verbaut die man eh nie braucht und nur einen Digital - Zoom...

Also ich denke ein Handy mit echter ZOOM - Kamera muss her, ich habe aber keine Lust vierstellige Summen auszugeben.

Was gibt es vernünftiges auf dem Gebrauchtmarkt, wenn es um die Kamera geht?

Ich dachte an ein Huawei P30 Pro, das müsste man derzeit für etwa 200 Euro gebraucht bekommen.
Irgendwelche anderen Vorschläge?
Dafür habe ich mir ein Kompaktkamera gekauft. Ist handlicher und man kann auch mit Handschuh auslösen.

konfutse
19.04.2022, 19:43
Ein Smartphone muss Creepshot- und Candid-tauglich sein.
Was soll das sein?

Neben der Spur
19.04.2022, 23:45
Ein neuer Akku ist Goldes wert.

konfutse
20.04.2022, 19:13
Ein neuer Akku ist Goldes wert.
Nicht immer. Ich hatte ein Nokia neu gekauft und als der Akkus schlapp machte einen neuen gekauft. Erst ein Original und dann einen Nachbau. Beide haben nichts getaugt, kamen nicht an das ursprüngliche Original ran. Der Originale wahrscheinlich, weil er zu lange rum lag und der Nachbau, weil er Murks war. Das passierte mir auch beim dem Kauf eines alten, aber original verpackten Motorolas. Weder der mitgelieferte, noch ein neuer Originale und ein neuer Nachbau hat was getaugt. Sinnlos Geld rausgeworfen.

Würfelqualle
20.04.2022, 19:20
Was soll das sein?

Bestimmt für Schweinskram, was willste von der Pfeife erwarten.

Schwabenpower
20.04.2022, 23:31
Nicht immer. Ich hatte ein Nokia neu gekauft und als der Akkus schlapp machte einen neuen gekauft. Erst ein Original und dann einen Nachbau. Beide haben nichts getaugt, kamen nicht an das ursprüngliche Original ran. Der Originale wahrscheinlich, weil er zu lange rum lag und der Nachbau, weil er Murks war. Das passierte mir auch beim dem Kauf eines alten, aber original verpackten Motorolas. Weder der mitgelieferte, noch ein neuer Originale und ein neuer Nachbau hat was getaugt. Sinnlos Geld rausgeworfen.
War das noch ein Nokia, bei dem man den Akku selbst wechseln konnte? Also Deckel auf, alter Akku raus, neuer rein?

Das hatte ich mal genau anders herum bei einem alten Honor. Zweiten Akku billig als Reserve gekauft. Der hielt länger als der originale Akku

konfutse
21.04.2022, 18:54
War das noch ein Nokia, bei dem man den Akku selbst wechseln konnte? Also Deckel auf, alter Akku raus, neuer rein?

Das hatte ich mal genau anders herum bei einem alten Honor. Zweiten Akku billig als Reserve gekauft. Der hielt länger als der originale Akku
Bis zum Iphone SE hatte ich nur welche mit Wechselakku. Bei mir waren aber die Ersatzakkus allesamt Ausfälle. Das gleiche beim Notebook.

Schwabenpower
21.04.2022, 18:56
Bis zum Iphone SE hatte ich nur welche mit Wechselakku. Bei mir waren aber die Ersatzakkus allesamt Ausfälle. Das gleiche beim Notebook.
Gibt ja kaum noch welche mit Wechselakku.
Beim Laptop hatte ich Glück: für 36 Euro war der genau so gut wie das Original.

Kreuzbube
23.04.2022, 07:28
Nicht immer. Ich hatte ein Nokia neu gekauft und als der Akkus schlapp machte einen neuen gekauft. Erst ein Original und dann einen Nachbau. Beide haben nichts getaugt, kamen nicht an das ursprüngliche Original ran. Der Originale wahrscheinlich, weil er zu lange rum lag und der Nachbau, weil er Murks war. Das passierte mir auch beim dem Kauf eines alten, aber original verpackten Motorolas. Weder der mitgelieferte, noch ein neuer Originale und ein neuer Nachbau hat was getaugt. Sinnlos Geld rausgeworfen.

Hab mit Wechels-Akku nur gute Erfahrungen gemacht. Bestellt bei Amazon für LG K9!:happy: