PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?



Filofax
16.04.2022, 08:13
Jetzt hat es mich scheinbar auch erwischt.

Brauchte eine Standheizung für meinen Camper. Nach einiger Video - Recherche war ich der Ansicht, dass man die China - Ware ruhig nehmen kann...
Die Preise für das Modell was ich mir aussuchte schwankten so zwischen 120 - 150 Euro.

Im letzten Moment sah ich dann das gleiche Modell auf Ebay für 85 Euro bei einem (vermeintlichem) deutschem Händler.

Nun ist aber der Frust da, bekomme das Gerät nicht zum Laufen, das Display bleibt schwarz. In meinem Model ist ein anders Display verbaut als in ALLEN Youtube Videos die ich gesehen hatte, extrem billig verarbeitet. Die Heizung selber ist die gleiche, das Gehäuse auch ziemlich billig aber darauf kommt es ja nicht an...

Also dachte ich naiv kein Problem, hab schnell die teurere Variante - diesmal drauf geachtet dass das "richtige" Display dabei ist bestellt.
Leider habe ich nun festgestellt dass der Händler in Hong - Kong sitzt und nur in Deutschland ein Lager betreibt. Geantwortet auf Englisch haben die schnell aber nur das übliche blabla ich sollte dies checken und das usw und ein Foto machen usw...


Keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll?
Habe keine Zeit und Bock auf ewige Mail - Dialoge...
Bringt der Käuferschutz von Paypal etwas?

Will eigentlich nur mein Geld zurück und am besten natürlich das kaputte Teil behalten, dann hab ich wenigstens gleich Ersatzteile.

Smoker
16.04.2022, 08:25
Man muss einfach wissen was man in China kaufen kann und was nicht. Standheizungen für den KFZ Bereich fallen ganz sicher unter letzteres.

herberger
16.04.2022, 08:40
Ich habe über Ebay Ersatz Bürsten für mein Staubsauger bestellt, ich habe nur auf den Standort Hamburg geachtet. Zu meinem Entsetzen lese ich es handelt sich um eine italienische Firma und weiter steht dort via Tripoli, dieser Ort ist doch in Libyen, oder gibt es in Italien auch eine Stadt die Tripoli heißt? Ich warte schon 2,5 Wochen auf die Ware.

Bruddler
16.04.2022, 08:47
"Made in Germany"...gut, dass wir nicht immer wissen, wieviel China da drinne steckt.

Seligman
16.04.2022, 08:51
Man muss einfach wissen was man in China kaufen kann und was nicht. Standheizungen für den KFZ Bereich fallen ganz sicher unter letzteres.

Ich kenn 2 Leute die sich solche Geraete eingebaut haben (Im Schiff) und den ganzen letzten Winter geheizt haben. ca. 7Kw = ca. 120 E\uros. Eine Webasto o. ae. kostet das 10 fache ...mindestens.

marion
16.04.2022, 08:51
ich hatte vor 2 Jahren mal 7 Sachen bei Wish bestellt, 6 davon waren Schrott, ich brauchte nichts zurück schicken und es gab das Geld anstandslos zurück , meinen Account hab ich aber gelöscht

marion
16.04.2022, 08:54
Ich habe über Ebay Ersatz Bürsten für mein Staubsauger bestellt, ich habe nur auf den Standort Hamburg geachtet. Zu meinem Entsetzen lese ich es handelt sich um eine italienische Firma und weiter steht dort via Tripoli, dieser Ort ist doch in Libyen, oder gibt es in Italien auch eine Stadt die Tripoli heißt? Ich warte schon 2,5 Wochen auf die Ware.


Die Sonne und der Wind stellen keine Stromrechnungen aus!

die Signatur stimmt nur zur Hälfte, die Rechnung stellt dir die BRD aus

herberger
16.04.2022, 09:09
"Made in Germany"...gut, dass wir nicht immer wissen, wieviel China da drinne steckt.

Am Kaufpreis und an den Bewertungen kann man schon sehen ob man Schrott kauft. Es ist nicht alles Schrott was aus China kommt.

Bruddler
16.04.2022, 09:13
Am Kaufpreis und an den Bewertungen kann man schon sehen ob man Schrott kauft. Es ist nicht alles Schrott was aus China kommt.

Das möchte ich auch gar nicht gesagt haben. :hzu:

Wuehlmaus
16.04.2022, 09:16
Am Kaufpreis und an den Bewertungen kann man schon sehen ob man Schrott kauft. Es ist nicht alles Schrott was aus China kommt.

Eben. Corona hält sich z.B. schon seit 2,5 Jahren.

Doppelstern
16.04.2022, 09:17
Jetzt hat es mich scheinbar auch erwischt.

Brauchte eine Standheizung für meinen Camper. Nach einiger Video - Recherche war ich der Ansicht, dass man die China - Ware ruhig nehmen kann...
Die Preise für das Modell was ich mir aussuchte schwankten so zwischen 120 - 150 Euro.

Im letzten Moment sah ich dann das gleiche Modell auf Ebay für 85 Euro bei einem (vermeintlichem) deutschem Händler.

Nun ist aber der Frust da, bekomme das Gerät nicht zum Laufen, das Display bleibt schwarz. In meinem Model ist ein anders Display verbaut als in ALLEN Youtube Videos die ich gesehen hatte, extrem billig verarbeitet. Die Heizung selber ist die gleiche, das Gehäuse auch ziemlich billig aber darauf kommt es ja nicht an...

Also dachte ich naiv kein Problem, hab schnell die teurere Variante - diesmal drauf geachtet dass das "richtige" Display dabei ist bestellt.
Leider habe ich nun festgestellt dass der Händler in Hong - Kong sitzt und nur in Deutschland ein Lager betreibt. Geantwortet auf Englisch haben die schnell aber nur das übliche blabla ich sollte dies checken und das usw und ein Foto machen usw...


Keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll?
Habe keine Zeit und Bock auf ewige Mail - Dialoge...
Bringt der Käuferschutz von Paypal etwas?

Will eigentlich nur mein Geld zurück und am besten natürlich das kaputte Teil behalten, dann hab ich wenigstens gleich Ersatzteile.


Habe auch schon des öfteren via Ebay in China bestellt. Aber immer nur Kleinteile für max. 20 €. Die Teile waren immer in ca. 3-4 Wochen da. Bisher hatte ich keine Probleme mit denen. Die waren immer sehr zuverlässig ! Teurere Sachen würde ich allerdings nicht in China bestellen. Wäre mir dann doch zu risikoreich.

Wenn bei 20 € etwas schief läuft, würde ich die 20 € einfach abschreiben.

Filofax
16.04.2022, 09:57
Habe auch schon des öfteren via Ebay in China bestellt. Aber immer nur Kleinteile für max. 20 €. Die Teile waren immer in ca. 3-4 Wochen da. Bisher hatte ich keine Probleme mit denen. Die waren immer sehr zuverlässig ! Teurere Sachen würde ich allerdings nicht in China bestellen. Wäre mir dann doch zu risikoreich.

Wenn bei 20 € etwas schief läuft, würde ich die 20 € einfach abschreiben.

Die Heizungen bzw die Brenner sind vermutlich die gleichen wie bei Planar die das fünffache kosten. Gespart wird eben bei den Anbauteilen aber so was kann ja auch ersetzt werden.

Ich denke hier gab es noch mal eine billigere Version die ich bekommen habe, oder Rückläufer mit defekten Displays die sie dann durch noch billigere ersetzt haben.
Okay ich gehe mal davon aus dass ich meine ca. 80 Euro schon irgendwann wiederbekomme, wenn nicht habe ich eben dann Ersatzteile für ca 50% des Neupreises...

Meine Frage zielt eher darauf wie man vorgeht, gleich mit Käuferschutz drohen???
Mit deutschen Ebayhändlern habe ich fast immer gute Erfahrungen gemacht, meist konnte ich dann sogar die defekte oder auch manchmal nur falsch ausgezeichnete Ware behalten und hab Ersatz bekommen oder das Geld zurück. Da ging es aber um kleinere Beträge.

Ich gehe mal davon aus dass die China - Händler darauf setzen, dass der Kunde nach 5 - 6 Emails irgendwann aufgibt, sie aber grundsätzlich schon seriös sind und irgendwann Ersatz liefern oder das Geld zurückfordern.

Den Paypal Käuferschutz habe ich bisher nur einmal versucht anzuwenden, war aber eine Katastrophe, am Ende haben die von Paypal einfach behauptet es sei nun "verjährt" oder ich hätte den "Fall" falsch eröffnet oder einen ähnlichen Schwachsinn und ich bekam gar nichts...

Doppelstern
16.04.2022, 10:05
Die Heizungen bzw die Brenner sind vermutlich die gleichen wie bei Planar die das fünffache kosten. Gespart wird eben bei den Anbauteilen aber so was kann ja auch ersetzt werden.

Ich denke hier gab es noch mal eine billigere Version die ich bekommen habe, oder Rückläufer mit defekten Displays die sie dann durch noch billigere ersetzt haben.
Okay ich gehe mal davon aus dass ich meine ca. 80 Euro schon irgendwann wiederbekomme, wenn nicht habe ich eben dann Ersatzteile für ca 50% des Neupreises...

Meine Frage zielt eher darauf wie man vorgeht, gleich mit Käuferschutz drohen???
Mit deutschen Ebayhändlern habe ich fast immer gute Erfahrungen gemacht, meist konnte ich dann sogar die defekte oder auch manchmal nur falsch ausgezeichnete Ware behalten und hab Ersatz bekommen oder das Geld zurück. Da ging es aber um kleinere Beträge.

Ich gehe mal davon aus dass die China - Händler darauf setzen, dass der Kunde nach 5 - 6 Emails irgendwann aufgibt, sie aber grundsätzlich schon seriös sind und irgendwann Ersatz liefern oder das Geld zurückfordern.

Den Paypal Käuferschutz habe ich bisher nur einmal versucht anzuwenden, war aber eine Katastrophe, am Ende haben die von Paypal einfach behauptet es sei nun "verjährt" oder ich hätte den "Fall" falsch eröffnet oder einen ähnlichen Schwachsinn und ich bekam gar nichts...


In der 1. Mail direkt drohen ist wohl der falsche Weg. Ich würde erstmal abwarten, ob die sich quer legen. Ich würde auch erstmal mit Paypal telefonieren, wie die sich in so einem Fall verhalten. Auch würde ich mit EBay telefonieren, falls Du über Ebay bestellt haben solltest.

Filofax
16.04.2022, 10:14
In der 1. Mail direkt drohen ist wohl der falsche Weg. Ich würde erstmal abwarten, ob die sich quer legen. Ich würde auch erstmal mit Paypal telefonieren, wie die sich in so einem Fall verhalten. Auch würde ich mit EBay telefonieren, falls Du über Ebay bestellt haben solltest.

klar warte erst einmal ab. Mit eBay telefonieren? Wie geht das?

Doppelstern
16.04.2022, 10:26
klar warte erst einmal ab. Mit eBay telefonieren? Wie geht das?


Du klickst "Hilfe" an. Dann ganz runterscrollen, wo steht "sollen wir sie anrufen ? Ja eingeben und weitere Fragen beantworten. Alles andere ergibt sich. Die rufen dann innerhalb weniger Minuten an, unter der Telefon-Nr. die du eingetippt hast.

Merkelraute
16.04.2022, 10:26
"Made in Germany"...gut, dass wir nicht immer wissen, wieviel China da drinne steckt.
Ich habe jetzt immer häufiger auch von "Made for Germany" gelesen. Gerne dann auch mit Deutschlandflagge. :dt:

Haspelbein
16.04.2022, 12:41
Ich kaufe öfter mal per Ali ein, so im Preisbereich von $1 bis $300. Es ist weitgehend vom Verkäufer abhängig, wie sich sowas entwickelt. Ganz salopp gesagt lassen viele Firmen in China herstellen, wenn man also etwas preiswerter bekommt, so hat das seinen Grund. Die Frage ist halt, wie man a) herausbekommt worin die Unterschiede bestehen, und b) was man zu akzeptieren bereit ist.

Meistens weiss man dies bei solchen Bestellungen nur, wenn man den Händler bereits kennt, denn China-Direktbestellungen ist generelll wirklich alles vertreten, von guten Waren bis zu kompletten Fälschungen. Egal was man bestellt, es kann mehr als einen Monat dauern bis es im Briefkasten liegt.

Ich selbst nutze es für Werkzeug, dass ich selten brauche, oder irgendwelche Basteleien rund um Uhren. In dem Bereich kann man durchaus Qualität bekommen, nur kostet es dann eben auch etwas. Ein Verbraucherschutz ist kaum gegeben, was auch ein Grund ist, warum nur wenige Händler Kreditkarten akzeptieren, und nicht nur wegen der Gebühren. Auch muss die Ware nicht auch China kommen, sondern aus wirklich allen Teilen der Welt, wo chinesische Firmen vertreten sind. ("Hurra, Post aus Tadschikistan!")

ABAS
16.04.2022, 12:46
Jetzt hat es mich scheinbar auch erwischt.

Brauchte eine Standheizung für meinen Camper. Nach einiger Video - Recherche war ich der Ansicht, dass man die China - Ware ruhig nehmen kann...
Die Preise für das Modell was ich mir aussuchte schwankten so zwischen 120 - 150 Euro.

Im letzten Moment sah ich dann das gleiche Modell auf Ebay für 85 Euro bei einem (vermeintlichem) deutschem Händler.

Nun ist aber der Frust da, bekomme das Gerät nicht zum Laufen, das Display bleibt schwarz. In meinem Model ist ein anders Display verbaut als in ALLEN Youtube Videos die ich gesehen hatte, extrem billig verarbeitet. Die Heizung selber ist die gleiche, das Gehäuse auch ziemlich billig aber darauf kommt es ja nicht an...

Also dachte ich naiv kein Problem, hab schnell die teurere Variante - diesmal drauf geachtet dass das "richtige" Display dabei ist bestellt.
Leider habe ich nun festgestellt dass der Händler in Hong - Kong sitzt und nur in Deutschland ein Lager betreibt. Geantwortet auf Englisch haben die schnell aber nur das übliche blabla ich sollte dies checken und das usw und ein Foto machen usw...


Keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll?
Habe keine Zeit und Bock auf ewige Mail - Dialoge...
Bringt der Käuferschutz von Paypal etwas?

Will eigentlich nur mein Geld zurück und am besten natürlich das kaputte Teil behalten, dann hab ich wenigstens gleich Ersatzteile.


Vermutlich hast Du einen Fehler beim Einbau gemacht. Die Standheizungen aus China sind robust,
einfach aufgebaut und eigentlich unverwuestlich. Allerdings muss der Einbau auch sorgfaeltig und
genau gemacht werden. Die meisten Hobbyschrauber machen dabei fatale Fehler. Ich vermute mal
Du hast die Standheizung nicht oder nicht richtig geerdet. Massefehler!

Bei Kraftfahrzeugen ist die Karosserie die Masse bzw. Minus Leitung!

Filofax
16.04.2022, 14:31
Vermutlich hast Du einen Fehler beim Einbau gemacht. Die Standheizungen aus China sind robust,
einfach aufgebaut und eigentlich unverwuestlich. Allerdings muss der Einbau auch sorgfaeltig und
genau gemacht werden. Die meisten Hobbyschrauber machen dabei fatale Fehler. Ich vermute mal
Du hast die Standheizung nicht oder nicht richtig geerdet. Massefehler!

Bei Kraftfahrzeugen ist die Karosserie die Masse bzw. Minus Leitung!

Da muss ich nix einbauen, die kam in einem Gehäuse und ich musste sie nur noch an 12 Volt anschließen...

Der Kundenservice aber ist echt bisher ok, antwortet sehr schnell, sie haben mir jetzt vorgeschlagen 15 Euro zu zahlen , ich kann das kaputte Modell behalten und sie schickem mir ein neues.

Überlege gerade ob ich drauf eingehe, selbst wenn das Ersatzgerät wieder Schrott ist, hätte ich für ca 100 Euro dann die allermeisten Ersatzteile doppelt für diese Standheizung, oder ich verkaufe eine als "Bastelobjekt" für 50 Euro in Ebay Kleinanzeigen oder so...

Reiner Zufall
16.04.2022, 14:33
Man muss einfach wissen was man in China kaufen kann und was nicht. Standheizungen für den KFZ Bereich fallen ganz sicher unter letzteres.

Warum ist das alles so?

Weil "der Westen" von Multimiliardären beherrscht wird, die nur einen Gott kennen: GELD! Das goldene Kalb!

Seit Jahrzehnten wird die Produktion in arme Länder verlagert. Und das besonders nach dem Wegfall des Ostblocks.
Es wurden in den letzten vier Jahrzehnten Millionenin der BRD arbeitslos, weil die Geldhaie die Produktion ins Auslandverlagerten. Schon damals in die DDR u. a. als "Gestattungsproduktion",wie Salamanderschuhe, Kabakakao, Strumpfhosen, Möbel usw.

Sie verloren nicht nur ihre Arbeit, sondern auch Familien, Wohnung, Konto u.v.a.m.
Viele verfielen dem Alkohol - jetzt hausen sie unter den Brücken.

Seit der sog. Wende begann die Auslagerung derProduktion nach Polen oder Rumänien usw. und nun schuften die Kulis in Asienfür uns.
In Bangladesch funktioniert es noch, aber alsman glaubte, die Chinesen schuften sich tot für den Westen, ging das nachhinten los. China ist heute wegen seines Fleißes und seiner Klugheit Weltmachtgeworden.
Und das 50 Jahre nach dem zigmillionenfachenMord der Kulturrevolution Maos.

Es gibt kein Teil der 1000 kleinen und größerenDinge, die nicht fast ausschließlich aus China kommen.
Würde das noch hier hergestellt, gäbe es keinenArbeitslosen.

Die Chinesen produzieren genauso, wie es die Auftraggeber befehlen, auch einschl. Obsoleszenz.
Was früher kaputtgeht, muß eher ersetzt werden.

Neben den Massen von Erzeugnissen und Teilen werden zu uns massenhaft fremde Pflanzen [Neophyten] und Tiere [Neozooen], besonders Ungeziefer, das riesige Schäden verursacht.

Kein
Reiner Zufall,
dass es unseren Volksvernichtern egal ist, sie meinen, es trifft sie nie.

Pillefiz
16.04.2022, 15:13
Da muss ich nix einbauen, die kam in einem Gehäuse und ich musste sie nur noch an 12 Volt anschließen...

Der Kundenservice aber ist echt bisher ok, antwortet sehr schnell, sie haben mir jetzt vorgeschlagen 15 Euro zu zahlen , ich kann das kaputte Modell behalten und sie schickem mir ein neues.

Überlege gerade ob ich drauf eingehe, selbst wenn das Ersatzgerät wieder Schrott ist, hätte ich für ca 100 Euro dann die allermeisten Ersatzteile doppelt für diese Standheizung, oder ich verkaufe eine als "Bastelobjekt" für 50 Euro in Ebay Kleinanzeigen oder so...

Lass dir den halben Preis zurück geben und schmeiß das Teil weg. Das gleiche nochmal würde ich nicht nehmen.

kotzfisch
16.04.2022, 20:53
Habe zwei Flugzeugträger in China gekauft.Passt alles.

ABAS
16.04.2022, 21:12
Da muss ich nix einbauen, die kam in einem Gehäuse und ich musste sie nur noch an 12 Volt anschließen...

Der Kundenservice aber ist echt bisher ok, antwortet sehr schnell, sie haben mir jetzt vorgeschlagen 15 Euro zu zahlen , ich kann das kaputte Modell behalten und sie schickem mir ein neues.

Überlege gerade ob ich drauf eingehe, selbst wenn das Ersatzgerät wieder Schrott ist, hätte ich für ca 100 Euro dann die allermeisten Ersatzteile doppelt für diese Standheizung, oder ich verkaufe eine als "Bastelobjekt" für 50 Euro in Ebay Kleinanzeigen oder so...

Mach das! Die Standheizung ist nicht defekt sondern hat sich abgeschaltet.

Im Betrieb brauchen die Pumpe und der Luefter kaum Strom. Beim Einschalten ist das jedoch anders
weil die Gluehvorrichtung sich erhitzen muss um den Diesel zu verdampfen. Wenn nicht genug Strom
anliegt laeuft die Heizung nicht an und die Gluehvorrichtung schaltet sich automatisch ab.


Stromversorgung mit 12 Volt – bis zu 10 Ampere notwendig

Wenn die Heizung (wie vorgesehen) am Akku einen Campers betrieben wird, liefert dieser genug Strom um die Heizung zu starten. Bei einem stationären Betrieb sieht das schon anders aus. Beim aufheizen schaltet die Chinaheizung den Glühstab ein, um Diesel zu verdampfen. Dieser wird nicht einfach nur eingeschaltet, sondern stufenweise hochgefahren. Etwa zwei Minuten nach dem Start zieht der Glühstab bis zu 9 Ampere. Zum Betrieb der Heizung ist daher ein 12 Volt Netzteil mit mindestens 10 Ampere notwendig.

Eins der „üblichen“ 12 Volt Steckernetzteile ist nicht ausreichend.

Wenn eine neue Heizung kurz nach dem Start ausgeht, ist vermutlich das Netzteil zu schwach. Das geht dann in die Knie, woraufhin die Diesel Heizung die Stromzufuhr zum Glühstab kappt und sich wieder abschaltet.


https://www.25u.de/alle-details-zur-china-standheizung/

Nordlicht
16.04.2022, 21:42
Lass dir den halben Preis zurück geben und schmeiß das Teil weg. Das gleiche nochmal würde ich nicht nehmen.

Wieso halber Preis? Die versuchen das natürlich so und viele akzeptieren das.
Dann haben die an dem Schrott wahrscheinlich immer noch verdient.
Ebay und PayPal sind auf deiner Seite. Fordere einfach dein Geld zurück und du wirst es auch ganz schnell bekommen.
PayPal zahlt recht schnell zurück und dann besorgen die sich ihr Geld vom Händler zurück. Aber damit hast du nichts mehr zu tun.
Und eBay macht auch keine Probleme.

Wende dich zuerst an eBay.
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4041

Und bei PayPal würde ich das auch schon mal anbringen.
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-beantrage-ich-eine-r%C3%BCckzahlung-faq406

Süßer
16.04.2022, 21:49
Habe zwei Flugzeugträger in China gekauft.Passt alles.

Ich kenne den, der den Flugzeugträger nach China verkauft hat...

Pillefiz
16.04.2022, 21:52
Wieso halber Preis? Die versuchen das natürlich so und viele akzeptieren das.
Dann haben die an dem Schrott wahrscheinlich immer noch verdient.
Ebay und PayPal sind auf deiner Seite. Fordere einfach dein Geld zurück und du wirst es auch ganz schnell bekommen.
PayPal zahlt recht schnell zurück und dann besorgen die sich ihr Geld vom Händler zurück. Aber damit hast du nichts mehr zu tun.
Und eBay macht auch keine Probleme.

Wende dich zuerst an eBay.
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4041

Und bei PayPal würde ich das auch schon mal anbringen.
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-beantrage-ich-eine-r%C3%BCckzahlung-faq406

Hab ich alles schon hinter mir. Glaub mir, den vollen Preis bekommt man von solchen Händlern nicht zurück. Nicht mit Käuferschutz oder was auch immer. Die machen ein Angebot, nimmst es nicht an haste Pech gehabt. Man könnte glauben, da steckt Methode dahinter. Minderwertigen Zeug teuer verkaufen, der halbe Preis reicht als Gewinn. Die wollen den Schrott nicht einmal zurück haben.

kotzfisch
16.04.2022, 21:57
Ich kenne den, der den Flugzeugträger nach China verkauft hat...

Ich habe Flugzeugträger in China gekauft, die sanken jetzt vor Rovinji.

Nordlicht
16.04.2022, 22:00
Deswegen sagte ich ja er soll das auch gleich bei PayPal anbringen.
Es gilt das Fernabsatzgesetz und da ist es egal wo der Händler sitzt. Verkauft wurde bei eBay.de und Zahlung lief per PayPal.
PayPal muss das zurückzahlen.

Pillefiz
16.04.2022, 22:03
Deswegen sagte ich ja er soll das auch gleich bei PayPal anbringen.
Es gilt das Fernabsatzgesetz und da ist es egal wo der Händler sitzt. Verkauft wurde bei eBay.de und Zahlung lief per PayPal.
PayPal muss das zurückzahlen.

Die husten dir was, diese Firmen schießen wie Pilze aus dem Boden und verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Meine verlorenen zwanzig Euro haben mir beigebracht, vor der Bestellung das Impressum zu lesen. Kann ich nur jedem raten.

Nordlicht
16.04.2022, 22:17
PayPal wird das Geld erstatten.
Vor allem wurde die Heizung doch sogar aus Deutschland geliefert.

navy
18.04.2022, 07:20
Ich habe über Ebay Ersatz Bürsten für mein Staubsauger bestellt, ich habe nur auf den Standort Hamburg geachtet. Zu meinem Entsetzen lese ich es handelt sich um eine italienische Firma und weiter steht dort via Tripoli, dieser Ort ist doch in Libyen, oder gibt es in Italien auch eine Stadt die Tripoli heißt? Ich warte schon 2,5 Wochen auf die Ware.

Die Phantom Firmen, sind das Problem, was jeder Depp und Gauner machen kann siehe Masken Geschäfte

Neu
18.04.2022, 19:14
Will eigentlich nur mein Geld zurück und am besten natürlich das kaputte Teil behalten, dann hab ich wenigstens gleich Ersatzteile.
Ich sehe solche Ereignisse als "Lehrgeld" und vermeide solche Fehler in Zukunft nach Möglichkeit. Dafür mache ich dann andere Fehler.

Filofax
19.04.2022, 09:31
Ich sehe solche Ereignisse als "Lehrgeld" und vermeide solche Fehler in Zukunft nach Möglichkeit. Dafür mache ich dann andere Fehler.

Es gibt halt immer wieder Händler, die irgendwo Restposten aufkaufen und dann weiterverhökern...
Kontrolliert auf Funktion wird das dann nicht, zu teuer...

Ich wollte letztes Jahr einen bestimmten Faltstuhl haben, der kostete bei den Händlern um die 70 Euro, war mir zu teuer.
Ein Restpostenhändler verkaufte den gleichen Stuhl für 15 Euro, als er ankam war eine Muffe gebrochen.
Wollte mein Geld zurück und bat um einen Rücksendeschein, der Händler aber meinte er habe noch einen, ob er mir den schicken könne, den kaputten kann ich behalten.
Darauf ging ich ein, der neue Stuhl ist ok und wird häufig benutzt, den kaputten Stuhl habe ich mit Zubehör aus dem Baumarkt für ein paar Euro repariert, kann auch noch benutzt werden mit minimalen Einschränkungen.

Im Grunde habe ich also profitiert, und so ist es eigentlich immer, die Kundengesetze im Internet sind so dass man meist profitiert bei schadhafter Ware, der Händler, auch wenn er in Hong Kong sitzt, will keine Scherereien wegen ein paar Euro.
Wenn Du für 50 000 Euro einen SUV beim VW - Vertragshändler kaufst ist das ganz anders, der kennt seine Kunden nicht mehr sobald sie mit der ersten Reklamation ankommen.
Ist ja auch klar, hier geht es um andere Summen....

Nordlicht
23.04.2022, 19:35
Was ist denn jetzt dabei herausgekommen oder hast du nichts unternommen?

Neu
23.04.2022, 22:09
Was ist denn jetzt dabei herausgekommen oder hast du nichts unternommen?
Da waeren erstmal ein paar Fragen, was man unternehmen koennte. Und wieviel Zeit ... oder Geld das kosten wuerde, und wie gross die Wahrscheinlichkeit waere, dass man "Erfolg" hat, was immer das auch bedeutet ...

Ή Λ K Λ П
10.06.2022, 20:53
Sobald eine negative Bewertung in der Luft liegt, spurten die ganz schnell. Ich durfte zwei MacBook Pro Bildschirme behalten und bekam on top noch eine Rückerstattung.

ich58
12.06.2022, 05:11
Deswegen sagte ich ja er soll das auch gleich bei PayPal anbringen.
Es gilt das Fernabsatzgesetz und da ist es egal wo der Händler sitzt. Verkauft wurde bei eBay.de und Zahlung lief per PayPal.
PayPal muss das zurückzahlen.
Hat bei mir schon funktioniert, war in Europa, aber ging recht schnell.

Kaktus
12.06.2022, 05:52
Die Phantom Firmen, sind das Problem, was jeder Depp und Gauner machen kann siehe Masken Geschäfte
Es gibt viele Geschäfte, die mit "Moda Italiana" werben. Dabei handelt es sich um Bekleidung, die in chinesischen Fabriken hergestellt werden, die in Prato (Toscana) stehen. Sie tragen auf dem Etikett die Aufschrift "Made in Italy"....
Von daher ist es für die Kunden, die keine chinesische Ware kaufen wollen (zu denen gehöre ich) gar nicht ersichtlich. Das ist leider auch in vielen anderen Dingen auch nicht anders. Aus dem Namen geht es jedenfalls meist nicht hervor.
Nach meinen Erfahrungen gehört die meiste chin. Ware in die Kategorie "Wegwerfware" (sehr kurzlebig), weshalb ich sie wissentlich nicht mehr kaufe. Mein Rekord: 1 Paar Hausschuhe, bei Deichmann gekauft, war nach 3 Wochen "reif für die Tonne"

navy
12.06.2022, 06:14
Es gibt viele Geschäfte, die mit "Moda Italiana" werben. Dabei handelt es sich um Bekleidung, die in chinesischen Fabriken hergestellt werden, die in Prato (Toscana) stehen. Sie tragen auf dem Etikett die Aufschrift "Made in Italy"....
Von daher ist es für die Kunden, die keine chinesische Ware kaufen wollen (zu denen gehöre ich) gar nicht ersichtlich. Das ist leider auch in vielen anderen Dingen auch nicht anders. Aus dem Namen geht es jedenfalls meist nicht hervor....

das läuft schon lange so. Früher auch in der Türkei herstellt, oder in Albanien. da wurde viel Ware abgezweigt, wanderte auf den Schwarzmarkt