Anmelden

Vollständige Version anzeigen : China im (Wirtschafts-)Krieg mit den USA und damit auch Deutschland!



Esreicht!
15.04.2022, 15:02
Hallo,

Offenbar geht es bei den rigorosen Lockdown-Maßnahmen in Shanghai nicht um Corona:


World
Shanghai Police Telling Citizens Protesting
"We are going to have a war with America"
World Hal Turner 14 April 2022 Hits: 34417

Sometimes, real facts pop-up in the strangest places. This one is a doozy!
The City of Shanghai China has been in a new "COVID Lockdown" for a couple weeks. 23 Million people can't even leave their homes. No work. No food shopping. Nothing.

Protests are erupting. People want this to end.
Shanghai police inadvertently slipped-up while on-camera, and provided the __real__ reason for what's going on: This isn't a COVID lockdown, it is economic warfare being waged by China, against the United States.
By halting manufacturing in Shanghai and the surrounding region, parts and raw materials the US needs, aren't coming. As such, industry in the U.S. is forced to shut down.

So what was it the Shanghai cops let slip?
"I'm telling you this is not caused by our police. This is a result of the whole international situation. We are going to have a war with America . . . Don't you know?"
Here's the video:

https://www.youtube.com/watch?v=iYXZ_M3X7gI
Shanghai Police: We Are Going to Have a War with US 上海警察稱一切都是國際形勢造成的


Dank Zion-Globalisierungs-Raffkes haben wir uns in eine Abhängigkeit von Chinesen begeben und dafür die heimische Industrie zerschlagen. Und deshalb war auch die übelste Deutschlandzerstörerin Merkel voll des Lobes über den Globalisierungswahnsinn und fabulierte in Wuhan am 07.09.2019:


"…Globalisierung bedeutet im Kern, dass das nationale Gemeinwohl mehr denn je auch vom globalen Gemeinwohl abhängt; es ist ein Teil davon. Das verlangt ein Bewusstsein gemeinsamer Verantwortung, von dem wir uns leiten lassen sollten. Denn nur so lassen sich die großen Herausforderungen unserer Zeit bewältigen. Sie betreffen ja uns alle. Einzelne Länder oder Regionen würden damit vollkommen überfordert sein; allein könnten sie globale Fragen nicht beantworten…"
https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-an-der-huazhong-university-of-science-and-technology-am-7-september-2019-in-wuhan-1668736



kd

Merkelraute
15.04.2022, 15:05
Hallo,

Offenbar geht es bei den rigorosen Lockdown-Maßnahmen in Shanghai nicht um Corona:



Dank Zion-Globalisierungs-Raffkes haben wir uns in eine Abhängigkeit von Chinesen begeben und dafür die heimische Industrie zerschlagen. Und deshalb war auch die übelste Deutschlandzerstörerin Merkel voll des Lobes über den Globalisierungswahnsinn und fabulierte in Wuhan am 07.09.2019:



kd
Die Chinesen sind Schlitzohren ! Statt Sanktionen nennen sie es einfach Covid. Die Frage ist natürlich, ob auch die westlichen "Covidmaßnahmen" nicht in Wahrheit Sanktionen waren.

Esreicht!
16.04.2022, 13:59
Hallo,

Taiwan ist nicht die Ukraine! Und weil die US-Weltplünderungs AG dies offenbar nicht kapieren will, machen die Chinesen neben wirtschaftlichem Druck dies den Amis unmißverständlich deutlich:


China drängt USA zum Abbruch der Beziehungen mit Taiwan und startet Militärmanöver
15 Apr. 2022 12:44 Uhr

Peking warnte die Vereinigten Staaten von Amerika erneut, keine offiziellen Kontakte zu den taiwanesischen Behörden zu pflegen. Zeitgleich leitete die Volksrepublik China ein Mililtärmanöver in der Region ein – offenkundig als Warnung nach Washington gedacht.

Peking hat die Vereinigten Staaten von Amerika aufgefordert, alle offiziellen Kontakte zu Taiwan abzubrechen. Das erklärte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums Zhao Lijian am Freitag, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet. Peking betrachtet die Insel als unveräußerlichen Teil des chinesischen Staates. Gegenüber Journalisten sagte der chinesische Diplomat:

"Die USA sollten den offiziellen Austausch mit Taiwan einstellen."

https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.04/article/624ee7f548fbef1194154150.jpg

China lehnt US-Waffenlieferung an Taiwan ab und droht mit der Volksbefreiungsarmee

Zudem wies er darauf hin, das Vorgehen der USA laufe dem Ein-China-Prinzip wie auch den Grundsätzen der drei gemeinsamen Kommuniqués der beiden Länder zuwider, die die grundsätzlichen Beziehungen zwischen den USA und der Volksrepublik China insbesondere in Bezug auf die Taiwan-Frage regeln…..
"Die chinesische Volksbefreiungsarmee wird aktive Maßnahmen ergreifen, um alle Versuche externer Kräfte zu torpedieren, die taiwanesischen Separatisten unter irgendeinem Vorwand zu unterstützen. Wir werden die nationale Souveränität und territoriale Integrität unseres Landes entschlossen verteidigen."
……

https://test.rtde.live/international/136279-china-drangt-usa-zum-abbruch/


kd

Merkelraute
16.04.2022, 14:46
Hallo,

Taiwan ist nicht die Ukraine! Und weil die US-Weltplünderungs AG dies offenbar nicht kapieren will, machen die Chinesen neben wirtschaftlichem Druck dies den Amis unmißverständlich deutlich:



kd
Die Chinesen sollten ihre US Staatsanleihen verkaufen, so lange sie noch einen Wert haben.

navy
18.04.2022, 13:20
Die Chinesen sollten ihre US Staatsanleihen verkaufen, so lange sie noch einen Wert haben.

haben die doch erheblich gemacht. Die Russen total, dafür Geld gekauft.


Alles wird in China produziert mi Russen, Iran Energie, was die Experten Wichtigtuer nicht erkannten, weil es Idioten sind und auch noch Kriegsgeil


Hallo,

Taiwan ist nicht die Ukraine! Und weil die US-Weltplünderungs AG dies offenbar nicht kapieren will, machen die Chinesen neben wirtschaftlichem Druck dies den Amis unmißverständlich deutlich:



kd

Katar, Saudis, VAE, machen lieber Geschäfte mit China, Russen und die Amis haben dort Nichts mehr zu Sagen

Querfront
18.04.2022, 17:55
Was passiert in Shanghai?

https://uncutnews.ch/covid-lockdown-etwas-ist-faul-im-staate-shanghai/


Covid-Lockdown: Etwas ist faul im Staate Shanghai

Wenn ich heute alles darauf wetten müsste, warum China so abriegelt, wie es das tut, würde ich eines dieser drei Szenarien der tatsächlichen Umsetzung der irrationalsten Gesundheitspolitik der Welt vorziehen:

Die KPCh versucht einfach, mehr Macht an sich zu reißen.
China weiß etwas über Covid, was der Rest der Welt noch nicht weiß
China sucht nach einem Vorwand, seine Produktion zu drosseln, um die westliche Welt zu einem Zeitpunkt unter Druck zu setzen, an dem es versucht, sich wirtschaftlich weiter vom Westen zu lösen

Es könnte auch eine Übung für den Fall eines Angriffs mit echten Biowaffen oder eine allgemeine Kriegssituation sein. Selbst als bekennender VT-Fan stehe ich da vor einem Rätsel. Bei einem bin ich mir jedoch sicher, mit dem Corona-Männerschnupfen hat das nichts zu tun.

Flaschengeist
18.04.2022, 19:01
Was passiert in Shanghai?

https://uncutnews.ch/covid-lockdown-etwas-ist-faul-im-staate-shanghai/



Es könnte auch eine Übung für den Fall eines Angriffs mit echten Biowaffen oder eine allgemeine Kriegssituation sein. Selbst als bekennender VT-Fan stehe ich da vor einem Rätsel. Bei einem bin ich mir jedoch sicher, mit dem Corona-Männerschnupfen hat das nichts zu tun.

Das fragte ich auch meinen chinesischen Lieblingskoch und Freund Hop Sing, weil das doch arg hysterisch und übertrieben erscheint. Der zuckte mit den Schultern und meinte es handle sich um Emporkömmlinge der Partei, die sich für die Nach Covid Zeit profilieren wollen, nach dem Motto: Schau, meine Massnahmen haben Covid besiegt. Besonders überzeugend fand ich seine Erklärung nicht.

Chronos
18.04.2022, 19:31
Das fragte ich auch meinen chinesischen Lieblingskoch und Freund Hop Sing, weil das doch arg hysterisch und übertrieben erscheint. Der zuckte mit den Schultern und meinte es handle sich um Emporkömmlinge der Partei, die sich für die Nach Covid Zeit profilieren wollen, nach dem Motto: Schau, meine Massnahmen haben Covid besiegt. Besonders überzeugend fand ich seine Erklärung nicht.
Ach, da schau her. Der Hop Sing lebt immer noch?

Der muss doch schon uralt sein, denn der hat bereits in den Sechzigern in schon damals ziemlich reifem Alter für die Cartwrights auf der Bonanza-Ranch gekocht und war immer so richtig niedlich, wenn er sich ärgerte und fuchsteufelswild wurde.

Ich sag's ja immer schon, dass die Chinesen verdammt zäh sind. Jetzt sind sie sogar schon unsterblich.... :rofl:

Flaschengeist
18.04.2022, 19:43
Ach, da schau her. Der Hop Sing lebt immer noch?

Der muss doch schon uralt sein, denn der hat bereits in den Sechzigern in schon damals ziemlich reifem Alter für die Cartwrights auf der Bonanza-Ranch gekocht und war immer so richtig niedlich, wenn er sich ärgerte und fuchsteufelswild wurde.

Ich sag's ja immer schon, dass die Chinesen verdammt zäh sind. Jetzt sind sie sogar schon unsterblich.... :rofl:


https://www.youtube.com/watch?v=p4t9Hw0Pccc

Systemhandbuch
18.04.2022, 20:07
Ach, da schau her. Der Hop Sing lebt immer noch?

Der muss doch schon uralt sein, denn der hat bereits in den Sechzigern in schon damals ziemlich reifem Alter für die Cartwrights auf der Bonanza-Ranch gekocht und war immer so richtig niedlich, wenn er sich ärgerte und fuchsteufelswild wurde.

Ich sag's ja immer schon, dass die Chinesen verdammt zäh sind. Jetzt sind sie sogar schon unsterblich.... :rofl:

Der lebt leider nicht mehr. Aber weil ich geraade auf Recherche war, ... ich hatte das wirklich nicht mehr auf dem Schirm, dass der auch den Sohn von Charlie Chan gespielt hat.


https://youtu.be/lgiE1JZU01E

Hay
18.04.2022, 21:17
Was passiert in Shanghai?

https://uncutnews.ch/covid-lockdown-etwas-ist-faul-im-staate-shanghai/



Es könnte auch eine Übung für den Fall eines Angriffs mit echten Biowaffen oder eine allgemeine Kriegssituation sein. Selbst als bekennender VT-Fan stehe ich da vor einem Rätsel. Bei einem bin ich mir jedoch sicher, mit dem Corona-Männerschnupfen hat das nichts zu tun.

In Shanghai wird ein ganz, ganz großes Schauspiel aufgeführt, in dem die Shanghaier die leidtragenden und unwissenden Statisten sind. In der chinesischen Geschichte sind allerdings solche Opfer nicht ungewöhnlich, denn der einzelne Chinese gilt nichts. In Shanghai wird produziert und im Shanghaier Hafen werden Güter für den Auslandshandel umgeschlagen. Oder eben Importgüter. Man kann also durch Produktionsstopps und Aus- und Einfuhrstopps Lieferketten unterbrechen und der ausländischen, konkurrierenden Wirtschaft schweren Schaden zufügen. Das ist das, was jetzt in Shanghai passiert.

Querfront
19.04.2022, 09:10
In Shanghai wird ein ganz, ganz großes Schauspiel aufgeführt, in dem die Shanghaier die leidtragenden und unwissenden Statisten sind. In der chinesischen Geschichte sind allerdings solche Opfer nicht ungewöhnlich, denn der einzelne Chinese gilt nichts. In Shanghai wird produziert und im Shanghaier Hafen werden Güter für den Auslandshandel umgeschlagen. Oder eben Importgüter. Man kann also durch Produktionsstopps und Aus- und Einfuhrstopps Lieferketten unterbrechen und der ausländischen, konkurrierenden Wirtschaft schweren Schaden zufügen. Das ist das, was jetzt in Shanghai passiert.

Hab im Gelben Forum folgende Graphik gefunden, die dieses Szenario unterstützt.

https://www.dasgelbeforum.net/images/uploaded/20220419075119625e69f7c190a.jpg

Ist leider ohne Angabe der Primärquelle, aber ich denke, das ist authentisch.

sunbeam
19.04.2022, 09:16
Hab im Gelben Forum folgende Graphik gefunden, die dieses Szenario unterstützt.

https://www.dasgelbeforum.net/images/uploaded/20220419075119625e69f7c190a.jpg

Ist leider ohne Angabe der Primärquelle, aber ich denke, das ist authentisch.

Das ist ziemlich realistisch. Das wird über kurz oder lang die globale Wirtschaft abstürzen lassen. Wird interessant werden was dann unser Gesalbter im Wirtschaftsministerium macht!

Esreicht!
19.04.2022, 09:57
Das ist ziemlich realistisch. Das wird über kurz oder lang die globale Wirtschaft abstürzen lassen. Wird interessant werden was dann unser Gesalbter im Wirtschaftsministerium macht!

Sanktionen gegen China? Kein flied lice mehr?


kd

Esreicht!
19.04.2022, 10:22
Hallo,

Die Amis pokern einfach zu hoch und reißen den Westen mit in den Abgrund, denn Rußland/China haben keine Veranlassung klein beizugeben!



Medienberichte: China wird keine Getreidevorräte freigeben, um Westen entgegenzukommen
17 Apr. 2022 14:53 Uhr

Aufgrund des Konfliktes zwischen Russland und der Ukraine steigen die Getreidekosten deutlich. Vertreter westlicher Staaten sollen China Berichten zufolge aufgefordert haben, seine Getreidereserven freizugeben, um die westlichen Märkte zu entlasten.

https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.04/article/625994e148fbef418925b152.jpg

Chinas Regierung plant nicht, die massiven Getreidereserven des Landes freizugeben, um den westlichen Ländern, die mit historisch hohen Lebensmittelpreisen zu kämpfen haben, die dringend benötigte Erleichterung zu verschaffen. Das berichtete die chinesische Lokalzeitung Xinjiang Daily am Freitag. Das Blatt berichtete:

"Einige ausländische Medien haben kürzlich behauptet, dass der Aufbau der chinesischen Getreidereserven angeblich den [russisch-ukrainischen] Konflikt 'vorwegnahm', indem er einen Preisanstieg auf den globalen Getreidemärkten verursachte. Sie haben China sogar aufgefordert, 20 Prozent seiner Getreidevorräte freizugeben, um den europäischen Markt zu retten."….

Die Zeitung fügte hinzu, dass diese Forderungen "absurd und unangemessen" seien.

Im Dezember schätzte das US-Landwirtschaftsministerium, dass China in der ersten Hälfte des Erntejahres 2022 über 69 Prozent der weltweiten Vorräte an Mais, 60 Prozent der an Reis und 51 Prozent der Weizenvorräte verfügen werde....

https://test.rtde.live/asien/136308-medienberichte-china-wird-keine-getreidevorrate-freigeben/


kd

Dr Mittendrin
19.04.2022, 10:25
Hallo,

Die Amis pokern einfach zu hoch und reißen den Westen mit in den Abgrund, denn Rußland/China haben keine Veranlassung klein beizugeben!




kd

Der Westen denkt einfach nicht an morgen, wie die Neger.

Dr Mittendrin
19.04.2022, 10:27
Das ist ziemlich realistisch. Das wird über kurz oder lang die globale Wirtschaft abstürzen lassen. Wird interessant werden was dann unser Gesalbter im Wirtschaftsministerium macht!

Russland wusste was sie auslösen. Einen Crash der eh überfällig ist. ALSO SCHEIß DRAUF:

Mit Corona hat man das eingeleitet.

Dr Mittendrin
19.04.2022, 10:29
In Shanghai wird ein ganz, ganz großes Schauspiel aufgeführt, in dem die Shanghaier die leidtragenden und unwissenden Statisten sind. In der chinesischen Geschichte sind allerdings solche Opfer nicht ungewöhnlich, denn der einzelne Chinese gilt nichts. In Shanghai wird produziert und im Shanghaier Hafen werden Güter für den Auslandshandel umgeschlagen. Oder eben Importgüter. Man kann also durch Produktionsstopps und Aus- und Einfuhrstopps Lieferketten unterbrechen und der ausländischen, konkurrierenden Wirtschaft schweren Schaden zufügen. Das ist das, was jetzt in Shanghai passiert.

Die oberste Führung in USA, Russland, China weiß, dass uns ein Crash erwartet. Also steuern sie die Titanic so dass es das meiste bringt.

Dr Mittendrin
19.04.2022, 10:33
Hallo,

Taiwan ist nicht die Ukraine! Und weil die US-Weltplünderungs AG dies offenbar nicht kapieren will, machen die Chinesen neben wirtschaftlichem Druck dies den Amis unmißverständlich deutlich:



kd

Im Schatten der Ukraine holen die sich Taiwan, Putin wird es genauer wissen.