Vollständige Version anzeigen : * europa-league 2021 - 22 *
Differentialgeometer
15.04.2022, 05:25
Immerhin zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale - und Barca wird im Camp Nou von der Eintracht platt gemacht. Gut so!
erbarme‘, zu spät, die Hesse komme….
https://www.welt.de/sport/fussball/europa-league/article238193867/Europa-League-Eintracht-Frankfurt-bezwingt-Barcelona-und-steht-im-Halbfinale.html#Comments
Frankfurt mit einem Riesenspiel auf dem Rasen und auf den Rängen, das ist Fußball.
Jetzt gehts am Sonntag zu Union, da wird es wieder ein stimmungsvoilles Erlebnis nur zwei Kategorien kleiner.
kreuzer
autochthon
15.04.2022, 09:21
Gestern in Frankfurt/Bornheim ging es mal wieder Rund in den einschlägigen Pilsstuben.
Gestern in Frankfurt/Bornheim ging es mal wieder Rund in den einschlägigen Pilsstuben.
Du hättest besser ein Eintracht-Logo im Avatar.....
autochthon
15.04.2022, 12:16
Du hättest besser ein Eintracht-Logo im Avatar.....
Habe ich bewusst nicht.
Ich mache mir nichts aus Fußball. Die Eintracht ist mir komplett egal. Ich habe erst realisiert was gespielt wird (schönes Wortspiel), als ich in das Frankfurter Kneipenviertel kam.
Das war eine Stimmung, als wären wir Weltmeister geworden. War schon heftig.
Es gab schon schlechtere Jahre für die deutschen Clubs. Gut möglich das Frankfurt oder RB Leipzig die Europa League-Trophäe holen. Nur West Ham United kann die beiden jetzt noch stoppen. An die Rangers glaube ich nicht.
Habe ich bewusst nicht.
Ich mache mir nichts aus Fußball. Die Eintracht ist mir komplett egal. Ich habe erst realisiert was gespielt wird (schönes Wortspiel), als ich in das Frankfurter Kneipenviertel kam.
Das war eine Stimmung, als wären wir Weltmeister geworden. War schon heftig.
Das wiederrum verstehe ich nicht. Du kommst doch aus Frankfurt? Jedenfalls lebst du dort. War schon geil wie die gestern das Camp Nou kurzerhand übernahmen. So viele Auswärtsfans in einem fremden Land sah ich bis jetzt noch nicht oft.
autochthon
15.04.2022, 12:22
Das wiederrum verstehe ich nicht. Du kommst doch aus Frankfurt? Jedenfalls lebst du dort. War schon geil wie die gestern das Camp Nou kurzerhand übernahmen. So viele Auswärtsfans in einem fremden Land sah ich bis jetzt noch nicht oft.
Ich kenne viele Frankfurter*Innen die sich nichts aus Fußball machen.
Ich kenne aber auch einige Hardcore-Fans die denen zu vielen Spielen bis ins Ausland hinterherreisen. Naja. Wem`s gefällt.
Ich kenne aber auch einige Hardcore-Fans die denen zu vielen Spielen bis ins Ausland hinterherreisen. Naja. Wem`s gefällt.
Liegt auch daran weil die Eintracht nicht jedes Jahr international dabei ist. Ist klar nützen dann viele Fans ihre Chance einmal Auswärts im Ausland dabei zu sein. In der Tabelle der aktuellen Saison siehts ja momentan nicht so gut aus für einen erneuten internationalen Startplatz. Ich glaube man muss 7. werden. Und Frankfurt liegt nur auf Platz 9.
Aber noch eine letzte Frage. Wenn du dir nichts aus Fussball machst, warum dann das Avatar eines ghanaischen Fussballclubs??
autochthon
15.04.2022, 13:02
Aber noch eine letzte Frage. Wenn du dir nichts aus Fussball machst, warum dann das Avatar eines ghanaischen Fussballclubs??
Ich habe dorthin eine persönliche Disposition
Frankfurt im Endspiel gegen Glasgow Rangers ein Top Spiel aus Fansicht mit einer Kulisse die deren würdig ist.
Glücklicherweise ist dieses Konstrukt RB Leipzig nicht ins Endspiel gekommen, das wäre eine Blamage aus Fansicht für den deutschen Fußball gewesen.
kreuzer
Differentialgeometer
18.05.2022, 23:00
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Eintracht_Frankfurt_Logo.svg/1280px-Eintracht_Frankfurt_Logo.svg.png
Fraaaaaaaaaaaaaaankfuuuuuuuuurt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheisse wie gerne wäre ich heute am Frankfurter Römer!!!!!!!!!!!!
Politikqualle
19.05.2022, 09:10
Fraaaaaaaaaaaaaaankfuuuuuuuuurt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Scheisse wie gerne wäre ich heute am Frankfurter Römer!!!!!!!!!!!! .. für die Fußballer freue ich mich ... diesem doofen Präsidenten Peter Fischer gönne ich es nicht , der hat immer so saudämliche und negative Kommentare zur AfD und zu Putin ..
Politikqualle
19.05.2022, 09:21
*** Frankfurt rastet nach Finalsieg aus ......... Flaschenwürfe auf Polizisten, Funkwagen zerstört ***
.. das sind alles nur Vollidioten ..
.. für die Fußballer freue ich mich ... diesem doofen Präsidenten Peter Fischer gönne ich es nicht , der hat immer so saudämliche und negative Kommentare zur AfD und zu Putin ..
Sehe ich genauso.
Politikqualle
19.05.2022, 09:28
Sehe ich genauso. .. war aber ein super spannenden Fußballspiel ... die Frankfurter waren aber zu dämlich ihre unsagbar vielen Chancen in Tore zu verwandeln .. eigentlich hätten die mit 5:0 gewinnen müssen , denn mind. so viele Torschüsse haben die vor dem Tor der Ranger vermasselt ..
Fraaaaaaaaaaaaaaankfuuuuuuuuurt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheisse wie gerne wäre ich heute am Frankfurter Römer!!!!!!!!!!!!
Und dann gibt es User hier (ein aktuell gesperrter), die kommen sogar aus Frankfurt, tragen aber lieber ein Logo von einem Negerclub im Avatar. :vogel:
Jetzt sind übrigens 5 deutsche Teams in der Champions League:
- Eintracht Frankfurt
- FC Bayern München
- Borussia Dortmund
- Bayer 04 Leverkusen
- RB Leipzig
- Eintracht Frankfurt
- FC Bayern München
- Borussia Dortmund
- Bayer 04 Leverkusen
- RB Leipzig
Das finde ich auch geil. Wie ist das eigentlich wegen DFB-Pokal, Freiburg hat ja durch Rang 6 sicher den Platz und Leipzig spielt CL. Also müsste doch ein weiterer Euroleague Platz für ein Team dazukommen oder?
Das finde ich auch geil. Wie ist das eigentlich wegen DFB-Pokal, Freiburg hat ja durch Rang 6 sicher den Platz und Leipzig spielt CL. Also müsste doch ein weiterer Euroleague Platz für ein Team dazukommen oder?
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Es wird immer wie komplizierter irgendwie. Also Union Berlin spielt fix in der Europa League. Ob Freiburg in der Europa League oder in der "schwächeren" Conference League landet weiss ich echt nicht. Köln spielt Conference League.
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Es wird immer wie komplizierter irgendwie. Also Union Berlin spielt fix in der Europa League. Ob Freiburg in der Europa League oder in der "schwächeren" Conference League landet weiss ich echt nicht. Köln spielt Conference League.
Freiburg spielt nach dem 34. Spieltag und Platz 6 definitiv Euroleague, Köln als 7. Conference-League. Eigentlich müsste doch dann weil der Pokal-Sieger Euroleague spielt, ein zusätzlicher Platz an eine deutsche Mannschaft vergeben werden. Also das Köln dann sicher Euroleague spielen darf und Platz 8 (keine Ahnung wer das ist) dann Conference League spielt.
Differentialgeometer
19.05.2022, 15:04
Freiburg spielt nach dem 34. Spieltag und Platz 6 definitiv Euroleague, Köln als 7. Conference-League. Eigentlich müsste doch dann weil der Pokal-Sieger Euroleague spielt, ein zusätzlicher Platz an eine deutsche Mannschaft vergeben werden. Also das Köln dann sicher Euroleague spielen darf und Platz 8 (keine Ahnung wer das ist) dann Conference League spielt.
wäre das nicht nur der Fall, wenn die Eintracht auf einem Tabellenplatz für die Euroleague stehen würde?
Politikqualle
19.05.2022, 15:07
- Eintracht Frankfurt
- FC Bayern München
- Borussia Dortmund
- Bayer 04 Leverkusen
- RB Leipzig
.. und keiner von denen schafft es ins Halbfinale ..
Differentialgeometer
19.05.2022, 15:16
Sorry, jetzt check ich das erst. Du fragtest wegen Feiburg:
“Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, so gelten Besonderheiten.[24] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#cite_note-24) Bis zur Saison 2014/15 qualifizierte sich der unterlegene Pokalfinalist für die Europa League, wenn der Pokalsieger die Champions League (einschließlich Qualifikation) erreichte. Diese Regelung wurde von der UEFA wieder geändert; es ist nun in jedem Fall notwendig, den DFB-Pokal zu gewinnen, um sich über diesen Wettbewerb für die Europa League zu qualifizieren.[25] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#cite_note-25) Qualifiziert sich der Pokalsieger über die Bundesliga für einen internationalen Wettbewerb, so darf nicht der unterlegene Pokalfinalist, sondern der Tabellensiebte der Bundesliga zusätzlich am Europapokal teilnehmen. Bis 2020 war dies die zweite Qualifikationsrunde der Europa League, ab 2021 nimmt dieser an den Playoffs zur Europa Conference League (https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League) teil.“
damit dann Köln, oder? Wenn Leipzig den Dfb Pokal gewinnt. Wenn Freiburg gewinnt, ebenso?! :?
Sorry, jetzt check ich das erst. Du fragtest wegen Feiburg:
“Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, so gelten Besonderheiten.[24] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#cite_note-24) Bis zur Saison 2014/15 qualifizierte sich der unterlegene Pokalfinalist für die Europa League, wenn der Pokalsieger die Champions League (einschließlich Qualifikation) erreichte. Diese Regelung wurde von der UEFA wieder geändert; es ist nun in jedem Fall notwendig, den DFB-Pokal zu gewinnen, um sich über diesen Wettbewerb für die Europa League zu qualifizieren.[25] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#cite_note-25) Qualifiziert sich der Pokalsieger über die Bundesliga für einen internationalen Wettbewerb, so darf nicht der unterlegene Pokalfinalist, sondern der Tabellensiebte der Bundesliga zusätzlich am Europapokal teilnehmen. Bis 2020 war dies die zweite Qualifikationsrunde der Europa League, ab 2021 nimmt dieser an den Playoffs zur Europa Conference League (https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League) teil.“
damit dann Köln, oder? Wenn Leipzig den Dfb Pokal gewinnt. Wenn Freiburg gewinnt, ebenso?! :?
Also Leipzig wird CL spielen dank Platz 4 in der Liga. Freiburg eh schon Euroleague wegen Platz 6 in der Liga. Keine Ahnung wie das mit dieser Conference League ist, wo ja derzeit Köln als Siebter kicken kann. Ich hätte jetzt gedacht das Köln den „freien“ sicheren EL-Platz bekommt und somit Platz 8 der Liga in der Conference League antreten darf.
.. und keiner von denen schafft es ins Halbfinale ..
Vielleicht überrascht uns jemand. Es wird echt mal wieder Zeit das Dortmund in der CL weit kommt.
Das wäre dann der 1. FSV Mainz 05. :D
Das wäre dann der 1. FSV Mainz 05. :D
…hab auch gerade nachgesehen…verdient hätten sie es!
Das war früher tatsächlich so, dass der Nächstplatzierte bei solchen Konstellationen nachgerückt ist.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass das erst vor wenigen Jahren abgeschafft wurde.
Frankfurt in der Champions League, und dann noch womöglich als Gruppenkopf (als Europaleague-Sieger?), das hat was. Bin mir recht sicher, dass sie da eine gute Rolle spielen werden.
Frankfurt in der Champions League, und dann noch womöglich als Gruppenkopf (als Europaleague-Sieger?), das hat was. Bin mir recht sicher, dass sie da eine gute Rolle spielen werden.
Wenn sie das Team jetzt zusammenhalten können und mit der Kohle die sie jetzt erspielt haben und durch die CL bekommen werden, sich substantiell verstärken kann das gut und gerne locker bis ins Viertelfinale der CL führen.
Shahirrim
19.05.2022, 15:57
Voll Moppelkotze, Frankfurt ist neben Bremen der einzige Verein der Bundesliga, der systematisch AfD-Mitglieder verfolgt und ausschließt in seinen Reihen, wenn sie sich outen.
Den Vereinen gönne ich nichts.
:(
Politikqualle
19.05.2022, 16:17
Voll Moppelkotze, Frankfurt ist neben Bremen der einzige Verein der Bundesliga, der systematisch AfD-Mitglieder verfolgt und ausschließt in seinen Reihen, wenn sie sich outen. Den Vereinen gönne ich nichts. :( .. dafür einen . Punkt ..
Shahirrim
21.05.2022, 15:26
Tja, die Nase kann eben nicht anders! :D
https://www.youtube.com/watch?v=tcKg2ngxkaM
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.