PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck sieht „dienende Führungsrolle“ für Deutschland



Ansuz
14.04.2022, 18:22
Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.





https://www.badisches-tagblatt.de/Bilder/Vizekanzler-Robert-Habeck-Gruene-spricht-vor-dem-Weissen-309714.jpgVizekanzler Robert Habeck (Grüne) spricht vor dem Weißen Haus mit Journalisten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die sicherheitspolitische Kehrtwende der Bundesregierung vom Wochenende findet nach den Worten von Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) ein sehr positives Echo in der US-Regierung.
„Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister, der zu einem zweitägigen Besuch in Washington ist. Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen. Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“
„Freiheit sollte finanziert werden“
In Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die Drohungen von Kreml-Chef Wladimir Putin gegen den Westen hatte Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag ein einmaliges „Sondervermögen“ von 100 Milliarden Euro und eine deutliche Aufstockung der jährlichen Verteidigungsausgaben angekündigt. Künftig sollen Jahr für Jahr mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investiert werden. Die zwei Prozent sind Nato-Zielgröße, Deutschland liegt seit Jahren darunter.
Habeck machte deutlich, dass es neben höheren Ausgaben für die Bundeswehr nun aber auch ausreichend Mittel für die Energiewende brauche. „Aus meiner Sicht sind die Investitionen in die militärischen Kapazitäten und die Investition in die Energieunabhängigkeit von Russland zwei Seiten derselben Medaille. Und ich würde gerne die Zusage machen, es wird nicht am Geld scheitern.“ Er griff eine Formulierung von FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner auf und erklärte: „Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“
© dpa-infocom, dpa:220302-99-345886/4


Quelle: https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Habeck-sieht-dienende-Fuehrungsrollefuer-Deutschland-128944.html

opppa
14.04.2022, 18:32
Der wird schon dafür sorgen, daß unsere Führungsrolle eher zahlend als führend sein wird!

:aggr:

Fleet
14.04.2022, 18:37
Führungsrolle? Ich weiß nicht was das neuerdings für ein Vokabular ist. Was hab ich mich in dem getäuscht!

Ansuz
14.04.2022, 18:45
Der wird schon dafür sorgen, daß unsere Führungsrolle ehr zahlend als führend sein wird!

:aggr:

Ja, sehe ich auch so. Das Wörtchen "dienend" sagt genau das aus m.E.
"Dienende Führungsrolle" paßt übrigens perfekt in den Neusprech-Strang. :germane:

Schwabenpower
14.04.2022, 18:47
Ja, sehe ich auch so. Das Wörtchen "dienend" sagt genau das aus m.E.
"Dienende Führungsrolle" paßt übrigens perfekt in den Neusprech-Strang. :germane:
Eine dienende Führungsrolle kenne ich von einem Flaschenzug. Paßt ja

Fleet
14.04.2022, 18:48
Ja, sehe ich auch so. Das Wörtchen "dienend" sagt genau das aus m.E.
"Dienende Führungsrolle" paßt übrigens perfekt in den Neusprech-Strang. :germane:

Wo ist der? Den muss ich einmal besuchen.

Fleet
14.04.2022, 18:49
Eine dienende Führungsrolle kenne ich von einem Flaschenzug. Paßt ja

Hab grad dienende Frühlingsrolle gelesen.

Schwabenpower
14.04.2022, 18:51
Hab grad dienende Frühlingsrolle gelesen.
Ich wollte es nicht zugeben, aber das habe ich auch erst gelesen ;)

Ansuz
14.04.2022, 18:56
Wo ist der? Den muss ich einmal besuchen.
Bitteschön: https://politikforen.net/showthread.php?188590-Neusprech-Sammelstrang

Differentialgeometer
14.04.2022, 18:58
Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.



https://www.badisches-tagblatt.de/Bilder/Vizekanzler-Robert-Habeck-Gruene-spricht-vor-dem-Weissen-309714.jpgVizekanzler Robert Habeck (Grüne) spricht vor dem Weißen Haus mit Journalisten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die sicherheitspolitische Kehrtwende der Bundesregierung vom Wochenende findet nach den Worten von Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) ein sehr positives Echo in der US-Regierung.
„Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister, der zu einem zweitägigen Besuch in Washington ist. Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen. Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“
„Freiheit sollte finanziert werden“
In Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die Drohungen von Kreml-Chef Wladimir Putin gegen den Westen hatte Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag ein einmaliges „Sondervermögen“ von 100 Milliarden Euro und eine deutliche Aufstockung der jährlichen Verteidigungsausgaben angekündigt. Künftig sollen Jahr für Jahr mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investiert werden. Die zwei Prozent sind Nato-Zielgröße, Deutschland liegt seit Jahren darunter.
Habeck machte deutlich, dass es neben höheren Ausgaben für die Bundeswehr nun aber auch ausreichend Mittel für die Energiewende brauche. „Aus meiner Sicht sind die Investitionen in die militärischen Kapazitäten und die Investition in die Energieunabhängigkeit von Russland zwei Seiten derselben Medaille. Und ich würde gerne die Zusage machen, es wird nicht am Geld scheitern.“ Er griff eine Formulierung von FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner auf und erklärte: „Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“
© dpa-infocom, dpa:220302-99-345886/4


Quelle: https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Habeck-sieht-dienende-Fuehrungsrollefuer-Deutschland-128944.html
Neeeeeiiiin, wir sind nicht Lakaien der Yankees - nirgends! Absolut souverän und die Grünen sind Friedenspartei. :D

Schlummifix
14.04.2022, 18:58
Typische Aussage eines devoten Bücklings.
Und ich dachte immer, der kann mit Deutschland rein gar nichts anfangen

https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2022-03/279490294.jpg?itok=meWT0_vq

Narrenschiffer
14.04.2022, 18:59
Ja, sehe ich auch so. Das Wörtchen "dienend" sagt genau das aus m.E.
"Dienende Führungsrolle" paßt übrigens perfekt in den Neusprech-Strang. :germane:
Lese ich solche Aussagen von einer Person wie Habück, bekomme ich gewisse Vorbehalte gegenüber der Glaubwürdigkeit und mir fällt das uralte Paradoxon des Epimenides wieder ein: „Epimenides der Kreter sagte: Alle Kreter sind Lügner.“

Fleet
14.04.2022, 19:00
Bitteschön: https://politikforen.net/showthread.php?188590-Neusprech-Sammelstrang

Kann leider kein Sternchen klicken bei dir. Also: :danke::danke::danke:

Ansuz
14.04.2022, 19:00
Führungsrolle? Ich weiß nicht was das neuerdings für ein Vokabular ist. Was hab ich mich in dem getäuscht!
Das Vokabular unserer Politschranzen samt der hofberichterstattenden, völlig kritiklosen Medien wird zunehmend "interessanter".

Kann das jedoch kaum mehr ertragen und so konsumiere ich überwiegend nur noch ausländische Medien.

Ansuz
14.04.2022, 19:08
Eine dienende Führungsrolle kenne ich von einem Flaschenzug. Paßt ja
Ja, leider paßt das auch in übertragenem Sinne...

M.E. wurde die Abhängigkeit bunzel"deutscher" Politschranzen noch nie so deutlich kommuniziert.
Zumindest zu meiner Zeit.

Bin mal gespannt auf die Landtagswahl in NRW, wie die scheixx GrünInnen da abschneiden.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

navy
14.04.2022, 19:08
[FONT=Roboto]Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.
....]

Der Blödmann gehört verschrottet

Schwabenpower
14.04.2022, 19:12
Ja, leider paßt das auch in übertragenem Sinne...

M.E. wurde die Abhängigkeit bunzel"deutscher" Politschranzen noch nie so deutlich kommuniziert.
Zumindest zu meiner Zeit.

Bin mal gespannt auf die Landtagswahl in NRW, wie die scheixx GrünInnen da abschneiden.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
105 % für die Grünen?
Wen will der Kaspar denn führen? Führend wohl nur im Geldverbrennen. Und jedem dienen, solange es nicht Deutsch ist

Esreicht!
14.04.2022, 19:23
Hallo,

am 02.03.22 sieht der Vizekanzler ohne Volk Habeck eine „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

am 17.03.22 fordert der Präsident mit ukrainischem Volk und israelischen Paß Wolodymyr Selenskyj: "Deutschland muss Führungsrolle einnehmen"

Und abrakadabra wir haben die dienende Führungsrolle der Umsetzung von Fremdinteressen übernommen, sind mit Waffenlieferungen in den Krieg gegen Rußland eingetreten, werden durch die Sinnlos- Sanktionen und Milliarden-Zuwendungen in die Taschen Selenskys&friends ärmer, wenn auch die Ukrainer noch schlimmer dran sind lt. Habeck, der im Juni eine weitere Diätenerhöhung einstreichen kann!

Nur wessen Kohle verteilt eigentlich der grüne Deutschlandvernichter ohne deutsches Volk?



kd

Fleet
14.04.2022, 19:25
Ja, leider paßt das auch in übertragenem Sinne...

M.E. wurde die Abhängigkeit bunzel"deutscher" Politschranzen noch nie so deutlich kommuniziert.
Zumindest zu meiner Zeit.

Bin mal gespannt auf die Landtagswahl in NRW, wie die scheixx GrünInnen da abschneiden.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Leider haben sie sofort zugeschlagen und die nächsten Wahlen liegen in ferner Zukunft. Vielleicht sind wir dann alle schon pulverisiert und die betreffenden Herren und Herinnen sitzen auf den Bahamas oder wo auch immer, ich hab viel Fantasy.
Doch alles was an Wahlen so in nächster Zukunft anfällt, erwarte ich mit Spannung. Ja, leider gibts zu viele Leute die einfach so gar keinen Durchblick haben und viele haben nicht mal Interesse, aber trotzdem bin ich gespannt, wie weit eine mögliche Degeneration+Aggression bereits fortgeschritten ist. Kannste nichts machen. Das sind wir.

Sheharazade
14.04.2022, 19:25
Hallo,

am 02.03.22 sieht der Vizekanzler ohne Volk Habeck eine „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

am 17.03.22 fordert der Präsident mit ukrainischem Volk und israelischen Paß Wolodymyr Selenskyj: "Deutschland muss Führungsrolle einnehmen"

Und abrakadabra wir haben die dienende Führungsrolle der Umsetzung von Fremdinteressen übernommen, sind mit Waffenlieferungen in den Krieg gegen Rußland eingetreten, werden durch die Sinnlos- Sanktionen und Milliarden-Zuwendungen in die Taschen Selenskys&friends ärmer, wenn auch die Ukrainer noch schlimmer dran sind lt. Habeck, der im Juni eine weitere Diätenerhöhung einstreichen kann!

Nur wessen Kohle verteilt eigentlich der grüne Deutschlandvernichter ohne deutsches Volk?



kd

So weit denken die Grünen nicht. Schon gar nicht der Habück, der vor kurzem katarische Schwänze gelutscht hat.

Die BRD hat international nur den Ruf als Melkkuh, sonst nichts!

Sheharazade
14.04.2022, 19:27
Typische Aussage eines devoten Bücklings.
Und ich dachte immer, der kann mit Deutschland rein gar nichts anfangen

https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2022-03/279490294.jpg?itok=meWT0_vq

Das Bild ist noch von der Tagesschau bearbeitet, er bückte sich weit tiefer. So in Schwanznähe der Katari

Ansuz
14.04.2022, 19:28
Leider haben sie sofort zugeschlagen und die nächsten Wahlen liegen in ferner Zukunft. Vielleicht sind wir dann alle schon pulverisiert und die betreffenden Herren und Herinnen sitzen auf den Bahamas oder wo auch immer, ich hab viel Fantasy.
Doch alles was an Wahlen so in nächster Zukunft anfällt, erwarte ich mit Spannung. Ja, leider gibts zu viele Leute die einfach so gar keinen Durchblick haben und viele haben nicht mal Interesse, aber trotzdem bin ich gespannt, wie weit eine mögliche Degeneration+Aggression bereits fortgeschritten ist. Kannste nichts machen. Das sind wir.

Der Vorübergehende sagte zu seinem wahlberechtigten Zeitgenossen: "Es ist doch viel übersichtlicher, wenn alle einflussreichen politischen Parteien im Großen und Ganzen das Gleiche wollen -- da muss man vor seiner Wahlentscheidung auch nicht so lange darüber nachdenken, was man eigentlich selbst will und kann einfach sein Kreuzchen nach den im Wahlkampf industriell erweckten Gefühlen schlagen, ganz so, als stimmte man über einen unbedeutenden Sympathiepreis ab".

Quelle (https://tamagothi.wordpress.com/2022/04/04/uebersicht/)

Ansuz
14.04.2022, 19:30
Hallo,

am 02.03.22 sieht der Vizekanzler ohne Volk Habeck eine „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

am 17.03.22 fordert der Präsident mit ukrainischem Volk und israelischen Paß Wolodymyr Selenskyj: "Deutschland muss Führungsrolle einnehmen"

Und abrakadabra wir haben die dienende Führungsrolle der Umsetzung von Fremdinteressen übernommen, sind mit Waffenlieferungen in den Krieg gegen Rußland eingetreten, werden durch die Sinnlos- Sanktionen und Milliarden-Zuwendungen in die Taschen Selenskys&friends ärmer, wenn auch die Ukrainer noch schlimmer dran sind lt. Habeck, der im Juni eine weitere Diätenerhöhung einstreichen kann!

Nur wessen Kohle verteilt eigentlich der grüne Deutschlandvernichter ohne deutsches Volk?



kd

Grün klemmt gerade. :top:

nurmalso2.0
14.04.2022, 19:31
Wessen Diener soll die dekadente BRD denn sein?
Und was bitteschön sind Freiheitsenergien?
Der beinahe Stotterer unter Drogen?

nurmalso2.0
14.04.2022, 19:35
Ja, leider paßt das auch in übertragenem Sinne...

M.E. wurde die Abhängigkeit bunzel"deutscher" Politschranzen noch nie so deutlich kommuniziert.
Zumindest zu meiner Zeit.

Bin mal gespannt auf die Landtagswahl in NRW, wie die scheixx GrünInnen da abschneiden.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Laut einer Insa-Umfrage sind Habeck und Baerbock beliebteste Politiker. Ich ahne nichts Gutes bei den Landtagswahlen, dauerkotzen ist angesagt.

Deutschmann
14.04.2022, 19:36
dienende Führungsrolle.

Auf so einen Begriff muss man erstmal kommen.

pixelschubser
14.04.2022, 19:45
dienende Führungsrolle.

Auf so einen Begriff muss man erstmal kommen.

Der Mann schreibt Kinderbücher!

Merkelraute
14.04.2022, 19:47
Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.

...
Habeck ist ein Diener der USA. Wer dieses Regime hat, braucht keine Feinde mehr.

nurmalso2.0
14.04.2022, 19:48
Der Mann schreibt Kinderbücher!
Zusammen mit seiner Frau. Alleine packt der das nicht.

Merkelraute
14.04.2022, 19:48
dienende Führungsrolle.

Auf so einen Begriff muss man erstmal kommen.
Das heisst sowas wie "erster US Arschkriecher".

Ansuz
14.04.2022, 19:52
Der Mann schreibt Kinderbücher!
Paßt doch perfekt im Lande Infantilien!
(Im Lande Infantilien schrub Wiglaf Droste)

pixelschubser
14.04.2022, 20:31
Zusammen mit seiner Frau. Alleine packt der das nicht.

Wenn ich die Heulsuse schon sehe und dann noch der Gedanke, dass der Kinderbuchautor sein soll....Alter, da kommen mir Gelüste nach Bücherverbrennung auf!

pixelschubser
14.04.2022, 20:37
Paßt doch perfekt im Lande Infantilien!
(Im Lande Infantilien schrub Wiglaf Droste)

Unter anderem...

Ich bevorzuge da eher Dietmar Wischmeyer und die Reise durchs Land der Bekloppten und Bescheuerten. Wahlweise auch den kleinen Tierfreund aus seiner Feder.

Hier mal was Aktuelles von ihm:


https://www.youtube.com/watch?v=MnOV-ve31lk

Hank Rearden
14.04.2022, 20:40
„Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“

Die zwangsweise eingeführten (angeblich) erneuerbaren Energien, die nur durch staatlichen Zwang am Leben erhalten werden, sind jetzt Freiheitsenergien!
Georg Orwell läßt grüßen
:haha:

Ansuz
14.04.2022, 20:45
„Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“

Die zwangsweise eingeführten (angeblich) erneuerbaren Energien, die nur durch staatlichen Zwang am Leben erhalten werden, sind jetzt Freiheitsenergien!
Georg Orwell läßt grüßen
:haha:

In der Tat, es ist unfaßbar, wie dieses Neusprech Einzug in die Normalität gehalten hat. Noch unfaßbarer, daß das Wahl-und Zahlvieh das alles so hin nimmt ohne nennenswerten Protest.

Nicht Sicher
14.04.2022, 20:53
Die Grünen sind so etwas wie die Kulmination des westlichen, dem Selbstlob nach fortschrittlichen, ökologischen Globohomo Dachschadens. Der zentrale Kern dieser Richtung, die der Westen eingeschlagen hat, ist die Menschenfeindlichkeit. Und wo seit dem Virus ja alle was von der Exponentialfunktion labern, so passt es auch hier sehr gut. Das ist eine exponentielle Entwicklung, die erst ganz langsam und fast unmerklich anfängt, dann aber immer schneller wird. In anderen Worten werden diese jetzt nicht mehr merklich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt fanatischer, sondern von Jahr zu Jahr immer durchgeknallter. Heißt also, dass man aus dem Westen oder mindestens aus seinen "Leitländern" wie eben der BRD innerhalb der nächsten 5-10 Jahre raus auswandern sollte.

Die Corona-Diktatur mit seinem Sozialkreditsystem in Form der "Impfungen" ist eine offene Ansage, wohin die Reise geht. Und es geht hierbei ja nicht nur um das Sozialverhalten, es geht um die vollständige Kontrolle bis hinein in die Biologie wie bei Nutztieren.

Schwabenpower
14.04.2022, 21:04
In der Tat, es ist unfaßbar, wie dieses Neusprech Einzug in die Normalität gehalten hat. Noch unfaßbarer, daß das Wahl-und Zahlvieh das alles so hin nimmt ohne nennenswerten Protest.
Ergebnis jahrzehntelanger gezielter Verblödung, ergänzt durch Importe Niedrigintelligenzler. Geboostert durch indirekte Geburtenkontrolle Begabter

Neben der Spur
14.04.2022, 21:10
Bauernwirtschaft.

Industriewirtschaft.

Dienstleistungswirtschaft.

Zu Dienstleistungen gehören
* Gastronomie
* Banken, Börsen
* Behörden
* Justizapparat, Notare
* Makler
* Verleiher
* Tourismus
* Transport, Verkehr

Neben der Spur
14.04.2022, 21:12
Das Bild ist noch von der Tagesschau bearbeitet, er bückte sich weit tiefer. So in Schwanznähe der Katari

Putin ist so lütt,
daß man, wenn man sich von ihm einen Blasen lässt,
ihm noch eine Kiste Bier auf den Kopf stellen kann.

marion
14.04.2022, 21:21
Der wird schon dafür sorgen, daß unsere Führungsrolle eher zahlend als führend sein wird!

:aggr:

ne die wollen diesmal wohl ernsthaft mitmischen

https://t.me/anonymousnews_org/2319

und dienen heißt, die Befehle der Amis ohne Diskussion ausführen

Hank Rearden
15.04.2022, 06:57
In der Tat, es ist unfaßbar, wie dieses Neusprech Einzug in die Normalität gehalten hat. Noch unfaßbarer, daß das Wahl-und Zahlvieh das alles so hin nimmt ohne nennenswerten Protest.

Ich lese gerade das Buch "Der Kult" des Philosophen Gunnar Kaiser.
Der kommt darin zu dem Ergbnis, dass es sich um eine neue Religion handelt, um einen Kult!
Credo quia absurdum (ich glaube es, weil es absurd ist) schrieb der Kichengelehrte Tertullian über die christliche Religion.
Genau das gilt für die neuen Religionen: Corona, Klimawandel, EU, Sozialismus etc.

Bruddler
15.04.2022, 07:05
Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.





https://www.badisches-tagblatt.de/Bilder/Vizekanzler-Robert-Habeck-Gruene-spricht-vor-dem-Weissen-309714.jpgVizekanzler Robert Habeck (Grüne) spricht vor dem Weißen Haus mit Journalisten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die sicherheitspolitische Kehrtwende der Bundesregierung vom Wochenende findet nach den Worten von Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) ein sehr positives Echo in der US-Regierung.
„Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister, der zu einem zweitägigen Besuch in Washington ist. Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen. Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“
„Freiheit sollte finanziert werden“
In Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die Drohungen von Kreml-Chef Wladimir Putin gegen den Westen hatte Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag ein einmaliges „Sondervermögen“ von 100 Milliarden Euro und eine deutliche Aufstockung der jährlichen Verteidigungsausgaben angekündigt. Künftig sollen Jahr für Jahr mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investiert werden. Die zwei Prozent sind Nato-Zielgröße, Deutschland liegt seit Jahren darunter.
Habeck machte deutlich, dass es neben höheren Ausgaben für die Bundeswehr nun aber auch ausreichend Mittel für die Energiewende brauche. „Aus meiner Sicht sind die Investitionen in die militärischen Kapazitäten und die Investition in die Energieunabhängigkeit von Russland zwei Seiten derselben Medaille. Und ich würde gerne die Zusage machen, es wird nicht am Geld scheitern.“ Er griff eine Formulierung von FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner auf und erklärte: „Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“
© dpa-infocom, dpa:220302-99-345886/4


Quelle: https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Habeck-sieht-dienende-Fuehrungsrollefuer-Deutschland-128944.html

Warum sagt er nicht offen, dass er Deutschland zum kotzen findet ?! :hmm:

sunbeam
15.04.2022, 07:07
Warum sagt er nicht offen, dass er Deutschland zum kotzen findet ?! :hmm:

Weil er keinen Bock auf mediale Schelte hat. Der wrackt Deutschland einfach endgültig ab, zerstört seine Industrie und die Zukunft des Landes.

Bruddler
15.04.2022, 07:20
Warum sagt er nicht offen, dass er Deutschland zum kotzen findet ?! :hmm:
Weil er keinen Bock auf mediale Schelte hat. Der wrackt Deutschland einfach endgültig ab, zerstört seine Industrie und die Zukunft des Landes.

Er folgt doch nur seiner grünen Ideologie...:pfeif:

Ruprecht
15.04.2022, 07:23
Dienende Führungsrolle, muss man auch erst einmal drauf kommen.
Hm, das Diener führen ist irgendwie wohl eher ungewöhnlich.

sunbeam
15.04.2022, 07:25
Er folgt doch nur seiner grünen Ideologie...:pfeif:

Eben. Und das macht er gut.

SprecherZwo
15.04.2022, 07:26
Eben. Und das macht er gut.
Ja, Habeck hats drauf. Der wird noch Kanzler werden.

Stanley_Beamish
15.04.2022, 07:48
Ja, Habeck hats drauf. Der wird noch Kanzler werden.

Hätten die Grünen den zum Kanzlerkandidaten gemacht, wäre er es längst.

schlaufix
15.04.2022, 07:57
Hätten die Grünen den zum Kanzlerkandidaten gemacht, wäre er es längst.

Und ich glaube, er würde ein besseres Bild abgeben als Scholz. Grün kotzt mich zwar an, aber hier sehe ich es so.

Meister Hora
15.04.2022, 08:34
Habeck zeigt sich immer offener als faschistischer Kriegshetzer, wie schon der grün-braune Faschist Joschka Fischer, der 1999 zum Überfall auf Jugoslawien getrommelt hat.
Es ist ganz sicher kein Zufall, dass die Grünen von ehemaligen NSDAP-Nazis gegründet wurden, Tradition bleibt Tradition.

In Star Wars heißt es, dass die dunklen Sith immer zu zweit auftreten, der Meister und sein Schüler.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/15491491-1436571952000/16-9/750/59973472.jpg

Es zeigt sich immer deutlicher, dass die Grünen die NSDAP des 21. Jahrhunderts sind, mit grüner Blümchenfassade.

sunbeam
15.04.2022, 08:37
Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.





https://www.badisches-tagblatt.de/Bilder/Vizekanzler-Robert-Habeck-Gruene-spricht-vor-dem-Weissen-309714.jpgVizekanzler Robert Habeck (Grüne) spricht vor dem Weißen Haus mit Journalisten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die sicherheitspolitische Kehrtwende der Bundesregierung vom Wochenende findet nach den Worten von Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) ein sehr positives Echo in der US-Regierung.
„Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister, der zu einem zweitägigen Besuch in Washington ist. Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen. Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“
„Freiheit sollte finanziert werden“
In Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die Drohungen von Kreml-Chef Wladimir Putin gegen den Westen hatte Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag ein einmaliges „Sondervermögen“ von 100 Milliarden Euro und eine deutliche Aufstockung der jährlichen Verteidigungsausgaben angekündigt. Künftig sollen Jahr für Jahr mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investiert werden. Die zwei Prozent sind Nato-Zielgröße, Deutschland liegt seit Jahren darunter.
Habeck machte deutlich, dass es neben höheren Ausgaben für die Bundeswehr nun aber auch ausreichend Mittel für die Energiewende brauche. „Aus meiner Sicht sind die Investitionen in die militärischen Kapazitäten und die Investition in die Energieunabhängigkeit von Russland zwei Seiten derselben Medaille. Und ich würde gerne die Zusage machen, es wird nicht am Geld scheitern.“ Er griff eine Formulierung von FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner auf und erklärte: „Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“
© dpa-infocom, dpa:220302-99-345886/4


Quelle: https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Habeck-sieht-dienende-Fuehrungsrollefuer-Deutschland-128944.html

Schöner Euphemismus für „Deutschland darf zahlen und die Fresse halten“. Wo ist da jetzt der Unterschied zu den vergangenen 70 Jahren?

Ruprecht
15.04.2022, 08:46
Und ich glaube, er würde ein besseres Bild abgeben als Scholz. Grün kotzt mich zwar an, aber hier sehe ich es so.
Grün ist der gleiche Scheiß wie die Sozis, aber so eine Gestalt wie der Scholz geht ja gar nicht.
Denke auch der Habeck wär von allen Übeln wirklich das kleinere.

Meister Hora
15.04.2022, 08:50
Schöner Euphemismus für „Deutschland darf zahlen und die Fresse halten“. Wo ist da jetzt der Unterschied zu den vergangenen 70 Jahren?

Die Geschichte und Tradition der Grünen geht weiter zurück als nur 70 Jahre.

sunbeam
15.04.2022, 08:53
Die Geschichte und Tradition der Grünen geht weiter zurück als nur 70 Jahre.

Alles was Deutschland schadet ist gut. Daher, heiter weiter.

Dr Mittendrin
15.04.2022, 09:00
Ja, Habeck hats drauf. Der wird noch Kanzler werden.

Daß du nicht dicht im Schädel bist ist offensichtlich. Such mal deine Sprecher-posts von 2014 im Ukrainestrang !

Sicher will Habeck mehr als 4 Jahre in der Regierung sein, sehe mehr Vernunft als er als Oppositioneller war.
2025 regiert wieder wer anders. Die Inflation wird bald ihre Ansage liefern, nix temporär.

leberwurstdieb01
15.04.2022, 09:02
Geil ist ja , die Grünen voll dabei, was schwere Waffen angeht.
SPD zögert noch.
Tolle Antikriegspartei, die "Grünen".:D

Don
15.04.2022, 09:08
Warum sagt er nicht offen, dass er Deutschland zum kotzen findet ?! :hmm:

Warum fragst du ihn nicht selbst? Was solllen diese ständigen saudummen Fragesätze?

Meister Hora
15.04.2022, 09:09
Geil ist ja , die Grünen voll dabei, was schwere Waffen angeht.
SPD zögert noch.
Tolle Antikriegspartei, die "Grünen".:D

Die Grünen haben schon immer gezeigt, was hinter ihrer "grünen" Fassade steckt, wenn sie an der Macht waren.

https://www.essener-morgen.de/wp-content/uploads/2019/03/Bildschirmfoto-2019-03-09-um-08.44.42-1024x659.png

https://www.handelsblatt.com/images/german-foreign-minister-fischer-waves-to-supporters-after-receiving-exit-polls-of-german-general-elections-in-berlin/9698574/3-format2020.jpg

Dr Mittendrin
15.04.2022, 09:11
Warum fragst du ihn nicht selbst? Was sollen diese ständigen saudummen Fragesätze?


In Rente wird man ( er ) geistig nicht kreativer.

Fortuna
15.04.2022, 09:15
In Rente wird man ( er ) geistig nicht kreativer.

Kann man so allgemeingültig nicht sagen.

Ich bin erst in der (vorgezogenen) Rente wieder frei und kreativ geworden.

Wer im täglichen Hamsterrad fremdbestimmter Arbeit gefangen ist, wird mehr und mehr zur seelenlosen Maschine und verliert alle Spontaneität und Lebensfreude.

SprecherZwo
15.04.2022, 09:16
Daß du nicht dicht im Schädel bist ist offensichtlich. Such mal deine Sprecher-posts von 2014 im Ukrainestrang !

Sicher will Habeck mehr als 4 Jahre in der Regierung sein, sehe mehr Vernunft als er als Oppositioneller war.
2025 regiert wieder wer anders. Die Inflation wird bald ihre Ansage liefern, nix temporär.
Du hast das wohl missverstanden. Ich finde Habeck nicht gut, aber die Masse der Leute tut es. Er kann sich nunmal gut verkaufen.

Fortuna
15.04.2022, 09:18
"Dienende Führungsrolle" klingt für mich genau so weltfremd wie "ehrlicher Politiker".

Dr Mittendrin
15.04.2022, 09:18
Du hast das wohl missverstanden. Ich finde Habeck nicht gut, aber die Masse der Leute tut es. Er kann sich nunmal gut verkaufen.

Sage ich doch auch. Er wird es tunlich vermeiden, frühere Zitate zu wiederholen.

Aber 2025 wird trotzdem spannend und auch voller Probleme sein.

Dr Mittendrin
15.04.2022, 09:19
"Dienende Führungsrolle" klingt für mich genau so weltfremd wie "ehrlicher Politiker".

Dienend klingt wie, devot den Buckel machen.

Politikqualle
15.04.2022, 09:21
Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.

.
.. na logisch doch , schön den Amis in den Allerwertesten kriechen , das genau will der Ami ..
.
.. die eigentliche Führungsrolle hat doch Bundespräsi Steinieier vermasselt ..

Bestmann
15.04.2022, 09:25
Geil ist ja , die Grünen voll dabei, was schwere Waffen angeht.
SPD zögert noch.
Tolle Antikriegspartei, die "Grünen".:D

Alle diese Waffen Lieferanten der Grünen gehören eingesperrt ,und das bitte sofort !
Deutschland wird zum Spielball der Politiker ,die Schworen das Beste für Deutschland
zu tun .Und nun wird Deutschland den Möglichen Kriegsparteien ausgeliefert .
Gruß Bestmann .

Dr Mittendrin
15.04.2022, 09:39
Kann man so allgemeingültig nicht sagen.

Ich bin erst in der (vorgezogenen) Rente wieder frei und kreativ geworden.

Wer im täglichen Hamsterrad fremdbestimmter Arbeit gefangen ist, wird mehr und mehr zur seelenlosen Maschine und verliert alle Spontaneität und Lebensfreude.

Du hast schon recht, man muß ja keine Zementsäcke schleppen, aber auf der Couch wird man verkümmern. Ich will noch ein paar Bücher schreiben.

Schlummifix
15.04.2022, 09:45
Habeck zeigt sich immer offener als faschistischer Kriegshetzer, wie schon der grün-braune Faschist Joschka Fischer, der 1999 zum Überfall auf Jugoslawien getrommelt hat.
Es ist ganz sicher kein Zufall, dass die Grünen von ehemaligen NSDAP-Nazis gegründet wurden, Tradition bleibt Tradition.

In Star Wars heißt es, dass die dunklen Sith immer zu zweit auftreten, der Meister und sein Schüler.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/15491491-1436571952000/16-9/750/59973472.jpg

Es zeigt sich immer deutlicher, dass die Grünen die NSDAP des 21. Jahrhunderts sind, mit grüner Blümchenfassade.

Wer soll dich eigentlich ernst nehmen, mit solchem Müll den du schreibst?

Meister Hora
15.04.2022, 09:56
Wer soll dich eigentlich ernst nehmen, mit solchem Müll den du schreibst?

Bist Du ein Grüner?

Schlummifix
15.04.2022, 09:58
Bist Du ein Grüner?

Nein, aber du schreibst trotzdem einfach nur kompletten Müll.
Schreiben hier noch Erwachsene, oder nur noch picklige Pausenbrotfresser?

Ich bin Umweltschützer, ja.

Väterchen Frost
15.04.2022, 09:58
"Dienende Führungsrolle" klingt für mich genau so weltfremd wie "ehrlicher Politiker".

Das ist eigentlich Juristensprech. Wenn die in irgendwelchen Leitungsfunktionen sind, besonders gerne als:

Leiter Personal, Recht, Steuern, oder Corporate Governance oder was es da so alles gibt im modernen Unternehmenssprech,

dann haben sie zwar insgesamt natürlich eine Leitungsfunktion, müssen aber dienern, wenn der CEO, CFO oder was auch immer abkotzt. Und das dann im Laufschritt. Das habe ich mal in Cleveland/OH erlebt:

Italo-amerikanischer CEO zum General Legal Counsel: "xy, you call this an answer?? I will tell you what this is. This is f...g bullshit!!! Come back in ten minutes with a decent answer!"

Meister Hora
15.04.2022, 10:01
Nein, aber du schreibst trotzdem einfach nur kompletten Müll.
Schreiben hier noch Erwachsene, oder nur noch picklige Pausenbrotfresser?

Ich bin Umweltschützer, ja.

Dann kannst Du ja sicher erklären, warum das was ich schreibe, Müll ist.
Da muss schon noch was kommen.

Stanley_Beamish
15.04.2022, 10:18
(...)Ich will noch ein paar Bücher schreiben.

Hahaha, der war gut.
Hier mal ein Titelvorschlag:

"Der Idiotentest - 10x versucht, und immer noch nicht bestanden - Ein Insider packt aus"

Apart
15.04.2022, 11:28
"Dienende Führungsrolle" klingt für mich genau so weltfremd wie "ehrlicher Politiker".


Seh ich auch so, aber wenn man den Antideutschismus der Grünen und unserer sonstigen Freunde kennt und den Begriff hinterleuchtet, dann versteht man schon, was gemeint ist:

Deutschland muß sich an der Kriegstreiberei betreiben, damit man am Ende 1. einen Sündenbock hat, 2. jemand der die Sauerei bezahlt.

Sheharazade
15.04.2022, 11:53
Habeck zeigt sich immer offener als faschistischer Kriegshetzer, wie schon der grün-braune Faschist Joschka Fischer, der 1999 zum Überfall auf Jugoslawien getrommelt hat.
Es ist ganz sicher kein Zufall, dass die Grünen von ehemaligen NSDAP-Nazis gegründet wurden, Tradition bleibt Tradition.

In Star Wars heißt es, dass die dunklen Sith immer zu zweit auftreten, der Meister und sein Schüler.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/15491491-1436571952000/16-9/750/59973472.jpg

Es zeigt sich immer deutlicher, dass die Grünen die NSDAP des 21. Jahrhunderts sind, mit grüner Blümchenfassade.

Grün geht leider nicht.

Eigentlich müsste der Fischer vor einem Kriegsverbrechertribunal. Zusammen mit Scharping, Blair, Shea etc. für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Belgrad.

HerrMayer
15.04.2022, 12:03
Grün geht leider nicht.

Eigentlich müsste der Fischer vor einem Kriegsverbrechertribunal. Zusammen mit Scharping, Blair, Shea etc. für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Belgrad.

So sieht es aus.

Dr Mittendrin
15.04.2022, 12:17
Hahaha, der war gut.
Hier mal ein Titelvorschlag:

"Der Idiotentest - 10x versucht, und immer noch nicht bestanden - Ein Insider packt aus"

Du Vollhonk, einmal nicht bestanden. Dann in Ungarn gemacht, weil ich den Abzockern und Schikanierern den Spass nicht gönnte.

Übrigens in den 90ern mal gemacht und bestanden.


Aber du Würstchen der nachts Angst vor einer alten Zigeunerin hat kannst hier leicht hetzen, fahr nach Lemberg dort wird dir eine Waffe übergeben und dann kannst Russen abknallen.

Bruddler
15.04.2022, 12:19
Warum fragst du ihn nicht selbst? Was solllen diese ständigen saudummen Fragesätze?

:sonicht: Mit dem rede ich nicht, er ist mir zu glitschig !


Habeck zeigt sich immer offener als faschistischer Kriegshetzer, wie schon der grün-braune Faschist Joschka Fischer, der 1999 zum Überfall auf Jugoslawien getrommelt hat.
Es ist ganz sicher kein Zufall, dass die Grünen von ehemaligen NSDAP-Nazis gegründet wurden, Tradition bleibt Tradition.

In Star Wars heißt es, dass die dunklen Sith immer zu zweit auftreten, der Meister und sein Schüler.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/15491491-1436571952000/16-9/750/59973472.jpg

Es zeigt sich immer deutlicher, dass die Grünen die NSDAP des 21. Jahrhunderts sind, mit grüner Blümchenfassade.

Wer wählt so etwas ?! :hmm:

Fortuna
15.04.2022, 13:04
Das ist eigentlich Juristensprech. Wenn die in irgendwelchen Leitungsfunktionen sind, besonders gerne als:

Leiter Personal, Recht, Steuern, oder Corporate Governance oder was es da so alles gibt im modernen Unternehmenssprech,

dann haben sie zwar insgesamt natürlich eine Leitungsfunktion, müssen aber dienern, wenn der CEO, CFO oder was auch immer abkotzt. Und das dann im Laufschritt. Das habe ich mal in Cleveland/OH erlebt:

Italo-amerikanischer CEO zum General Legal Counsel: "xy, you call this an answer?? I will tell you what this is. This is f...g bullshit!!! Come back in ten minutes with a decent answer!"

Ja, so läuft es in der Maschine wenn einem Mr. Wichtig von einem Mir. Oberwichtig die Luft rausgelassen wird. Selbst auf dem preußischen Kasernenhof ging es wohl anständiger und gesitteter zu.

Das ganze System beruht auf Unterwerfung, auf Befehl und Gehorsam. Rebellen, Abweichler oder auch nur Leute, die Sand im Getriebe sind, sind da nicht vorgesehen.

Deshalb sind die ja auch immer so entgeistert, wenn einer sagt: Scheiß' auf euren Job, ich spiel' nicht mehr mit.

Die glauben, daß es kein Leben ohne Eingebundensein in die Maschine geben kann.

Früher haben Rebellen mit Format, die hinwarfen und ausstiegen kurzzeitig für Irritationen gesorgt. Das war aber fürs System keine Gefahr, solange die Herdenschafe mittrotteten.

Heute sorgt die allgemeine Mittelmäßigkeit, der allgemeine Verfall von Können und Leistungsbereitschaft, dafür, daß das System erodiert. Das ist keine bewußte Auflehnung des "Menschenmaterials", die können es einfach nicht mehr besser und daher auch der verzweifelte Versuch das immer minderwertigere Personal durch KI zu ersetzen.

Fortuna
15.04.2022, 13:06
Seh ich auch so, aber wenn man den Antideutschismus der Grünen und unserer sonstigen Freunde kennt und den Begriff hinterleuchtet, dann versteht man schon, was gemeint ist:

Deutschland muß sich an der Kriegstreiberei betreiben, damit man am Ende 1. einen Sündenbock hat, 2. jemand der die Sauerei bezahlt.

Das ist leider wahr und genau so wird es wohl auch laufen.

Buntland zahlt, blutet vielleicht sogar und steht am Ende wieder als das Verbrecherschwein da, das an allem schuld ist.

Stanley_Beamish
15.04.2022, 13:59
Du Vollhonk, einmal nicht bestanden. Dann in Ungarn gemacht, weil ich den Abzockern und Schikanierern den Spass nicht gönnte.

Übrigens in den 90ern mal gemacht und bestanden.
(...)


Die armen Verlagslektoren, denen deine Geschmiere zugeteilt wird, um es in inhaltlich und grammatikalisch korrekte Form zu bringen.



(...)
Aber du Würstchen der nachts Angst vor einer alten Zigeunerin hat kannst hier leicht hetzen, fahr nach Lemberg dort wird dir eine Waffe übergeben und dann kannst Russen abknallen.

Bist du schon wieder betrunken?
Vor welchen Zigeunerinnen habe ich nachts Angst? :crazy:

konfutse
15.04.2022, 15:28
Typische Aussage eines devoten Bücklings.
Und ich dachte immer, der kann mit Deutschland rein gar nichts anfangen

https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2022-03/279490294.jpg?itok=meWT0_vq
Das ist das verfälschte Foto. Hier ist das aussagekräftigere, weil unterwürfig dienend zeigend:

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcTn9L28 SGNthPvVAjBI_YyUb0wmErsIzn6Qc4i7J8aIEvXDTx0%26s&sp=1650032789Tb63bcfd22ea7010ff6950814b16d530f5acb 53e6a965f06ab53e656350a1f935

Merkelraute
15.04.2022, 16:11
Das ist das verfälschte Foto. Hier ist das aussagekräftigere, weil unterwürfig dienend zeigend:

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcTn9L28 SGNthPvVAjBI_YyUb0wmErsIzn6Qc4i7J8aIEvXDTx0%26s&sp=1650032789Tb63bcfd22ea7010ff6950814b16d530f5acb 53e6a965f06ab53e656350a1f935
Eben, Habeck dient dem Ausländer. Das ist sein Job.

Flüchtling
15.04.2022, 16:15
Führungsrolle? Ich weiß nicht was das neuerdings für ein Vokabular ist. Was hab ich mich in dem getäuscht!

Führungsrolle. Er wäre gern wie DER FÜHRER.

autochthon
15.04.2022, 16:20
Führungsrolle. Er wäre gern wie DER FÜHRER.
Dann bildet er mit dem Lykurg eine Doppelspitze. :D

Meister Hora
15.04.2022, 17:15
Grün geht leider nicht.

Eigentlich müsste der Fischer vor einem Kriegsverbrechertribunal. Zusammen mit Scharping, Blair, Shea etc. für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Belgrad.

Solche willigen Faschistenknechte werden von den westlichen Regimen für ihren elenden Kadavergehorsam und ihre Verkommenheit noch belohnt.

Narrenschiffer
15.04.2022, 17:27
Das ist das verfälschte Foto. Hier ist das aussagekräftigere, weil unterwürfig dienend zeigend:

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcTn9L28 SGNthPvVAjBI_YyUb0wmErsIzn6Qc4i7J8aIEvXDTx0%26s&sp=1650032789Tb63bcfd22ea7010ff6950814b16d530f5acb 53e6a965f06ab53e656350a1f935
Habück ist 1,62 m groß. Dadurch wirkt er gegen den hochgewachsenen Scheich von Haus aus klein. Er neigt seinen Oberkörper ein wenig und es sieht aus wie ein japanisches Verbeugungsritual.

Meister Hora
15.04.2022, 17:33
Habück ist 1,62 m groß. Dadurch wirkt er gegen den hochgewachsenen Scheich von Haus aus klein. Er neigt seinen Oberkörper ein wenig und es sieht aus wie ein japanisches Verbeugungsritual.

Dieser grün-braune Kriegshetzer sollte lieber das japanische Ritual Harakiri durchführen.

https://i1.sndcdn.com/avatars-000057615707-7fmcp1-t240x240.jpg

navy
15.04.2022, 18:16
Dieser grün-braune Kriegshetzer sollte lieber das japanische Ritual Harakiri durchführen.

https://i1.sndcdn.com/avatars-000057615707-7fmcp1-t240x240.jpg

Dafür gibt es likes, und sie werden es tun.

Ansuz
15.04.2022, 20:13
Ich lese gerade das Buch "Der Kult" des Philosophen Gunnar Kaiser.
Der kommt darin zu dem Ergbnis, dass es sich um eine neue Religion handelt, um einen Kult!
Credo quia absurdum (ich glaube es, weil es absurd ist) schrieb der Kichengelehrte Tertullian über die christliche Religion.
Genau das gilt für die neuen Religionen: Corona, Klimawandel, EU, Sozialismus etc.

Ja, das hat was sektiererisches. Einen signifikanten Unterschied zu anderen irrationalen Glaubenssystemen vermag ich nicht zu erkennen.

Affenpriester
15.04.2022, 20:31
Ich hab grad überlegt, was eine "dienende Führungsrolle" eigentlich bedeuten soll, wie ein Diener führt, ein Herrscher sich der Allgemeinheit unterordnet ... und während ich versuche, zu begreifen was der da meint, fällt mir schlagartig ein, dass Politiker absolute Scheiße labern.
Ein herrschender Diener ist in etwa so geistreich wie ein Vizekanzler Habeck. Irgendwie passt das schon und ich stell mir gerade vor, wie dem Vorzeigepolitiker diese sinnfreie Formulierung bei irgendeinem sinnfreien Gedankengang eingefallen ist und sich ihm als sinnvoll präsentierte, dass er sie sofort verwenden wollte vor VIP-Publikum. Ein sich unterordnender Übergeordneter ist sicherlich kein Abgeordneter und ein deutscher Abgeordneter erinnert eher an einen sich als Herrscher aufspielenden Diener.
Hierzulande herrscht nur der Umstand der geistigen Tristesse.

Politiker wie Habeck überlegen sich schönklingende wie nichtssagende Formulierungen und Idioten gefällts. Schönrederei um nichts ... da mag ich lieber Tiefsinnigkeit in Gossensprache. Scheiß auf die Verpackung ... wenn mir jemand mit tollen Vokabeln lang und ewig rumeiert, um sich von jeglicher Eindeutigkeit zu distanzieren, dann nehm ich das nicht ernst ... ganz egal, welchen Schulabschluss er hat, wie lange er auf der Uni rumgegammelt hat oder was für ein tolles Essay seine Frau in der "Brigitte" veröffentlicht hat. Im Grunde sind das Leute, mit denen ich absolut nichts gemein habe. Ich freue mich dass die es in die Politik geschafft haben, wer weiß wo die über den zweiten Bildungsweg gelandet wären. Möglicherweise beim Finanzamt, Unterlagen stempeln ... oder bei der Arge an der Rezeption. Ich hätte vielleicht mit einem von denen zu tun gehabt und bin mir sicher, dass es so für beide Seiten besser ist wie es ist. Denn mal im Ernst ... als Sachbearbeiter beim Jobcenter hätte ein Habeck mehr Einfluss gehabt als als Vizekanzler. Wir machen uns hier Illusionen über die Macht unserer Politikerschwätzer.

Merkelraute
15.04.2022, 20:32
Habück ist 1,62 m groß. Dadurch wirkt er gegen den hochgewachsenen Scheich von Haus aus klein. Er neigt seinen Oberkörper ein wenig und es sieht aus wie ein japanisches Verbeugungsritual.
Habbeck ist 1,40m groß und hat einen krummen Rücken. Man nennt ihn auch den Glöckner vom Ku damm.

Schwabenpower
15.04.2022, 20:32
Ja, das hat was sektiererisches. Einen signifikanten Unterschied zu anderen irrationalen Glaubenssystemen vermag ich nicht zu erkennen.
Doch, der ist einfach: die Vertreter dieser "Religionen" tragen keine komischen Kleider mehr. Oh, Moment........

Väterchen Frost
16.04.2022, 10:00
Ja, so läuft es in der Maschine wenn einem Mr. Wichtig von einem Mir. Oberwichtig die Luft rausgelassen wird. Selbst auf dem preußischen Kasernenhof ging es wohl anständiger und gesitteter zu.

Das ganze System beruht auf Unterwerfung, auf Befehl und Gehorsam. Rebellen, Abweichler oder auch nur Leute, die Sand im Getriebe sind, sind da nicht vorgesehen.

Deshalb sind die ja auch immer so entgeistert, wenn einer sagt: Scheiß' auf euren Job, ich spiel' nicht mehr mit.

Die glauben, daß es kein Leben ohne Eingebundensein in die Maschine geben kann.

Früher haben Rebellen mit Format, die hinwarfen und ausstiegen kurzzeitig für Irritationen gesorgt. Das war aber fürs System keine Gefahr, solange die Herdenschafe mittrotteten.

Heute sorgt die allgemeine Mittelmäßigkeit, der allgemeine Verfall von Können und Leistungsbereitschaft, dafür, daß das System erodiert. Das ist keine bewußte Auflehnung des "Menschenmaterials", die können es einfach nicht mehr besser und daher auch der verzweifelte Versuch das immer minderwertigere Personal durch KI zu ersetzen.

Da kann ich nur sagen: So ist es. Keine Ahnung, ob es vor fünfzig Jahren in Deutschland im sog. rheinischen Kapitalismus anders lief. Den habe ich nie kennengelernt, sondern nur noch diese andere Form.

BlackForrester
16.04.2022, 11:34
Ja, sehe ich auch so. Das Wörtchen "dienend" sagt genau das aus m.E.
"Dienende Führungsrolle" paßt übrigens perfekt in den Neusprech-Strang. :germane:


Nööö, ist unter doch "Servant Leadership" schon längstens bekannt. Also nix Neues nicht....

Tutsi
16.04.2022, 11:43
Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.



https://www.badisches-tagblatt.de/Bilder/Vizekanzler-Robert-Habeck-Gruene-spricht-vor-dem-Weissen-309714.jpgVizekanzler Robert Habeck (Grüne) spricht vor dem Weißen Haus mit Journalisten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die sicherheitspolitische Kehrtwende der Bundesregierung vom Wochenende findet nach den Worten von Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) ein sehr positives Echo in der US-Regierung.
„Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister, der zu einem zweitägigen Besuch in Washington ist. Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen. Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“
„Freiheit sollte finanziert werden“
In Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die Drohungen von Kreml-Chef Wladimir Putin gegen den Westen hatte Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag ein einmaliges „Sondervermögen“ von 100 Milliarden Euro und eine deutliche Aufstockung der jährlichen Verteidigungsausgaben angekündigt. Künftig sollen Jahr für Jahr mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investiert werden. Die zwei Prozent sind Nato-Zielgröße, Deutschland liegt seit Jahren darunter.
Habeck machte deutlich, dass es neben höheren Ausgaben für die Bundeswehr nun aber auch ausreichend Mittel für die Energiewende brauche. „Aus meiner Sicht sind die Investitionen in die militärischen Kapazitäten und die Investition in die Energieunabhängigkeit von Russland zwei Seiten derselben Medaille. Und ich würde gerne die Zusage machen, es wird nicht am Geld scheitern.“ Er griff eine Formulierung von FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner auf und erklärte: „Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“
© dpa-infocom, dpa:220302-99-345886/4


Quelle: https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Habeck-sieht-dienende-Fuehrungsrollefuer-Deutschland-128944.html

Was Habeck so alles sagt - und was er will - man könnte sich die Ohren zuhalten - und einige Grüne halten mit - eine, die da Gleywitz heißt, will auch eindämmen, daß es mehr Eigenheime gibt. Ich habe mir so einiges angehört und auch mal woanders rein geschaut - es ist ein Krampf, was da so alles abgeht.

Was haben sich die Menschen nur gedacht, so eine Chaos-Truppe zu wählen.

wei, wei, wei, wei, wei....

Meister Hora
16.04.2022, 14:13
Die Grünen 2021 vor der Bundestagswahl.

https://pbs.twimg.com/media/E_0BeDpVIAU1A0y.jpg

https://pbs.twimg.com/media/E6FoPVOXoAMoYcU.jpg

https://pbs.twimg.com/media/FNVyTygXMAAbUCi?format=jpg&name=large

Heile Heile Habeck, plötzlich waren die Ideale weg.

Meister Hora
16.04.2022, 14:22
Der grün-braune Kriegshetzer Habeck wird in Kiel empfangen.


https://www.youtube.com/watch?v=8dD43QTlW_8


https://www.youtube.com/watch?v=fVWNdpKMDgk


https://www.youtube.com/watch?v=XPsEAEGV4yA

Bruddler
16.04.2022, 14:30
Ich hab grad überlegt, was eine "dienende Führungsrolle" eigentlich bedeuten soll, wie ein Diener führt, ein Herrscher sich der Allgemeinheit unterordnet ... und während ich versuche, zu begreifen was der da meint, fällt mir schlagartig ein, dass Politiker absolute Scheiße labern.
Ein herrschender Diener ist in etwa so geistreich wie ein Vizekanzler Habeck. Irgendwie passt das schon und ich stell mir gerade vor, wie dem Vorzeigepolitiker diese sinnfreie Formulierung bei irgendeinem sinnfreien Gedankengang eingefallen ist und sich ihm als sinnvoll präsentierte, dass er sie sofort verwenden wollte vor VIP-Publikum. Ein sich unterordnender Übergeordneter ist sicherlich kein Abgeordneter und ein deutscher Abgeordneter erinnert eher an einen sich als Herrscher aufspielenden Diener.
Hierzulande herrscht nur der Umstand der geistigen Tristesse.

Politiker wie Habeck überlegen sich schönklingende wie nichtssagende Formulierungen und Idioten gefällts. Schönrederei um nichts ... da mag ich lieber Tiefsinnigkeit in Gossensprache. Scheiß auf die Verpackung ... wenn mir jemand mit tollen Vokabeln lang und ewig rumeiert, um sich von jeglicher Eindeutigkeit zu distanzieren, dann nehm ich das nicht ernst ... ganz egal, welchen Schulabschluss er hat, wie lange er auf der Uni rumgegammelt hat oder was für ein tolles Essay seine Frau in der "Brigitte" veröffentlicht hat. Im Grunde sind das Leute, mit denen ich absolut nichts gemein habe. Ich freue mich dass die es in die Politik geschafft haben, wer weiß wo die über den zweiten Bildungsweg gelandet wären. Möglicherweise beim Finanzamt, Unterlagen stempeln ... oder bei der Arge an der Rezeption. Ich hätte vielleicht mit einem von denen zu tun gehabt und bin mir sicher, dass es so für beide Seiten besser ist wie es ist. Denn mal im Ernst ... als Sachbearbeiter beim Jobcenter hätte ein Habeck mehr Einfluss gehabt als als Vizekanzler. Wir machen uns hier Illusionen über die Macht unserer Politikerschwätzer.

Habeck meint, Deutschland soll unter den Dienenden die Führungsrolle übernehmen. :hzu:


Was Habeck so alles sagt - und was er will - man könnte sich die Ohren zuhalten - und einige Grüne halten mit - eine, die da Gleywitz heißt, will auch eindämmen, daß es mehr Eigenheime gibt. Ich habe mir so einiges angehört und auch mal woanders rein geschaut - es ist ein Krampf, was da so alles abgeht.

Was haben sich die Menschen nur gedacht, so eine Chaos-Truppe zu wählen.

wei, wei, wei, wei, wei....

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis den grünen Protagonisten die ersten Farbbeutel wieder um die Ohren fliegen ? :hmm:

https://www.rnd.de/resizer/Kx79uop_eDj7UFn6VWus7uq7EWU=/596x335/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZMMQVBE5Z5G6DINIK2ZGXLN36I.jpg

Sjard
16.04.2022, 14:31
Wahlversprechen werden spätestens dann gebrochen, wenn eine gewisse Zeit um ist und sich die meisten Menschen nicht mehr an die letzte Wahl erinnern.
Das ist leider bei fast jeder Partei so.

Filofax
16.04.2022, 14:37
Führungsrolle? Ich weiß nicht was das neuerdings für ein Vokabular ist. Was hab ich mich in dem getäuscht!

Er spricht ja von einer "dienenden Führungsrolle"

Das ist so etwas wie der warme Eislutscher.

Weder Herr noch Diener. Sondern so ein Mittelding.
Weder Koch noch Kellner, sondern so dazwischen...

Typisches Grünen - Dummsprech eben, man will sich nicht festlegen...
Die Konservativen und Transatlantiker in Deutschland jubeln aber schon wieder und sind begeistert von dieser Pflaume...
So wie sie damals auch den Bücherdieb und Hausbesetzer Joschka plötzlich ganz toll fanden, als der Belgrad bombardieren ließ...

Bruddler
16.04.2022, 14:41
Er spricht ja von einer "dienenden Führungsrolle"

Das ist so etwas wie der warme Eislutscher.

Weder Herr noch Diener. Sondern so ein Mittelding.
Weder Koch noch Kellner, sondern so dazwischen...

Typisches Grünen - Dummsprech eben, man will sich nicht festlegen...
Die Konservativen und Transatlantiker in Deutschland jubeln aber schon wieder und sind begeistert von dieser Pflaume...
So wie sie damals auch den Bücherdieb und Hausbesetzer Joschka plötzlich ganz toll fanden, als der Belgrad bombardieren ließ...

Immer, wenn die Grünen mit an der Regierung sitzen, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Nicht auszudenken, wenn sie die absolute Mehrheit hätten...:angst:

Meister Hora
16.04.2022, 14:46
Wahlversprechen werden spätestens dann gebrochen, wenn eine gewisse Zeit um ist und sich die meisten Menschen nicht mehr an die letzte Wahl erinnern.
Das ist leider bei fast jeder Partei so.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Wahl 1998 und an das was dann 1999 folgte.

http://de.sz-iam.com/wp-content/uploads/2014/02/03_Ruehe-355x504.png

http://de.sz-iam.com/wp-content/uploads/2014/02/04_Bund-355x501.png

https://i.ibb.co/8mypxLx/index.jpg

https://www.hdg.de/lemo/img/galeriebilder_klein/biografien/fischer-joschka_foto_LEMO-F-4-201_bbst.jpg

https://www.handelsblatt.com/images/german-foreign-minister-fischer-waves-to-supporters-after-receiving-exit-polls-of-german-general-elections-in-berlin/9698574/3-format2020.jpg

Meister Hora
16.04.2022, 16:18
Habeck 2016


https://www.youtube.com/watch?v=sdZh7vv4YAY

Fleet
17.04.2022, 17:40
Immer, wenn die Grünen mit an der Regierung sitzen, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Nicht auszudenken, wenn sie die absolute Mehrheit hätten...:angst:

Das wäre mit Hilfe vieler "fast-noch-Kinder" vielleicht möglich. Aber ob die so denken nachdem was gerade passiert.


Die Grünen 2021 vor der Bundestagswahl.

https://pbs.twimg.com/media/E_0BeDpVIAU1A0y.jpg

https://pbs.twimg.com/media/E6FoPVOXoAMoYcU.jpg

https://pbs.twimg.com/media/FNVyTygXMAAbUCi?format=jpg&name=large

Heile Heile Habeck, plötzlich waren die Ideale weg.

Oh man. Ja, das ist schon sehr außergewöhnlich was da passiert ist. Ich verstehe überhaupt nichts mehr und überlege schon, ob ich nicht wieder in die nichts hören-nichts sagen-nichts sehen - Kategorie verschwinden sollte, denn das macht einen ja krank.

Kann mir bitte einmal jemand das mit der dienenden Führungsrolle erklären? Herr H. hat es ja leider nicht erklärt. Ja gut, der warme Eislutscher, aber so etwas gibt es ja nicht. Wovon genau will er/sollen wir der/die Führer sein und wem genau dann dienen? Jetzt weiß ich auch wofür der Poet da sein sollte .... Redekünstlerverwurstelerumdreher ....

laurin
17.04.2022, 17:43
Habbeck ist 1,40m groß und hat einen krummen Rücken. Man nennt ihn auch den Glöckner vom Ku damm.

:haha::haha:

laurin
17.04.2022, 17:45
Ich hab grad überlegt, was eine "dienende Führungsrolle" eigentlich bedeuten soll, wie ein Diener führt, ein Herrscher sich der Allgemeinheit unterordnet ... und während ich versuche, zu begreifen was der da meint, fällt mir schlagartig ein, dass Politiker absolute Scheiße labern.
Ein herrschender Diener ist in etwa so geistreich wie ein Vizekanzler Habeck. Irgendwie passt das schon und ich stell mir gerade vor, wie dem Vorzeigepolitiker diese sinnfreie Formulierung bei irgendeinem sinnfreien Gedankengang eingefallen ist und sich ihm als sinnvoll präsentierte, dass er sie sofort verwenden wollte vor VIP-Publikum. Ein sich unterordnender Übergeordneter ist sicherlich kein Abgeordneter und ein deutscher Abgeordneter erinnert eher an einen sich als Herrscher aufspielenden Diener.
Hierzulande herrscht nur der Umstand der geistigen Tristesse.

Politiker wie Habeck überlegen sich schönklingende wie nichtssagende Formulierungen und Idioten gefällts. Schönrederei um nichts ... da mag ich lieber Tiefsinnigkeit in Gossensprache. Scheiß auf die Verpackung ... wenn mir jemand mit tollen Vokabeln lang und ewig rumeiert, um sich von jeglicher Eindeutigkeit zu distanzieren, dann nehm ich das nicht ernst ... ganz egal, welchen Schulabschluss er hat, wie lange er auf der Uni rumgegammelt hat oder was für ein tolles Essay seine Frau in der "Brigitte" veröffentlicht hat. Im Grunde sind das Leute, mit denen ich absolut nichts gemein habe. Ich freue mich dass die es in die Politik geschafft haben, wer weiß wo die über den zweiten Bildungsweg gelandet wären. Möglicherweise beim Finanzamt, Unterlagen stempeln ... oder bei der Arge an der Rezeption. Ich hätte vielleicht mit einem von denen zu tun gehabt und bin mir sicher, dass es so für beide Seiten besser ist wie es ist. Denn mal im Ernst ... als Sachbearbeiter beim Jobcenter hätte ein Habeck mehr Einfluss gehabt als als Vizekanzler. Wir machen uns hier Illusionen über die Macht unserer Politikerschwätzer.

:gp:

Bettmaen
17.04.2022, 18:12
Einen Diener zu machen, fällt dem Geschwätzwissenschaftler sicher einfach.

Wie tief können solche Politiker fallen? Wie tief können Völker fallen, die sich von solchen Marionetten regieren lassen?

Schwabenpower
17.04.2022, 18:16
Einen Diener zu machen, fällt dem Geschwätzwissenschaftler sicher einfach.

Wie tief können solche Politiker fallen? Wie tief können Völker fallen, die sich von solchen Marionetten regieren lassen?
Nicht sehr tief. Die sind schon ganz unten

Bettmaen
17.04.2022, 18:24
Wahlversprechen werden spätestens dann gebrochen, wenn eine gewisse Zeit um ist und sich die meisten Menschen nicht mehr an die letzte Wahl erinnern.
Das ist leider bei fast jeder Partei so.
Das ist real existierende Dämokratie!

Aber das Wahlvieh glaubt jedes Mal daran, dass es diesmal anders wird.

laurin
17.04.2022, 18:28
Nööö, ist unter doch "Servant Leadership" schon längstens bekannt. Also nix Neues nicht....

Also hat er das aus dem US-amerikanischen Personalmanagement irgendwie aufgeschnappt und fand das toll. So wie @Affenpriester das ausgedrückt hat:


ich stell mir gerade vor, wie dem Vorzeigepolitiker diese sinnfreie Formulierung bei irgendeinem sinnfreien Gedankengang eingefallen ist und sich ihm als sinnvoll präsentierte, dass er sie sofort verwenden wollte vor VIP-Publikum.

So ist es.:D
Was ist der Habeck für eine lächerliche Figur.

herberger
17.04.2022, 18:57
Beim überfliegen des Textes habe ich gelesen was von Deutsche Frühlingsrolle, aber das ergibt ja keinen richtigen Sinn.

Meister Hora
17.04.2022, 19:22
Habbeck ist 1,40m groß und hat einen krummen Rücken. Man nennt ihn auch den Glöckner vom Ku damm.

Wenn Lügen kurze Beine haben, ist Habeck nicht mal einen Meter groß.

Ansuz
17.04.2022, 19:24
Nööö, ist unter doch "Servant Leadership" schon längstens bekannt. Also nix Neues nicht....
@Väterchen Frost schrub auch schon dazu. War mir unbekannt zuvor.
In Sachen "Berater-Sprech" bin ich nicht auf dem Laufenden.
Solche Worthülsen eignen sich jedoch vorzüglich für das Bullshit-Bingo.
Daß sowas tatsächlich ernst genommen wird, tja, da muß ich passen.

Bodensee
17.04.2022, 19:54
Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.



https://www.badisches-tagblatt.de/Bilder/Vizekanzler-Robert-Habeck-Gruene-spricht-vor-dem-Weissen-309714.jpgVizekanzler Robert Habeck (Grüne) spricht vor dem Weißen Haus mit Journalisten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die sicherheitspolitische Kehrtwende der Bundesregierung vom Wochenende findet nach den Worten von Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) ein sehr positives Echo in der US-Regierung.
„Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister, der zu einem zweitägigen Besuch in Washington ist. Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen. Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“
„Freiheit sollte finanziert werden“
In Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die Drohungen von Kreml-Chef Wladimir Putin gegen den Westen hatte Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag ein einmaliges „Sondervermögen“ von 100 Milliarden Euro und eine deutliche Aufstockung der jährlichen Verteidigungsausgaben angekündigt. Künftig sollen Jahr für Jahr mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investiert werden. Die zwei Prozent sind Nato-Zielgröße, Deutschland liegt seit Jahren darunter.
Habeck machte deutlich, dass es neben höheren Ausgaben für die Bundeswehr nun aber auch ausreichend Mittel für die Energiewende brauche. „Aus meiner Sicht sind die Investitionen in die militärischen Kapazitäten und die Investition in die Energieunabhängigkeit von Russland zwei Seiten derselben Medaille. Und ich würde gerne die Zusage machen, es wird nicht am Geld scheitern.“ Er griff eine Formulierung von FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner auf und erklärte: „Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“
© dpa-infocom, dpa:220302-99-345886/4


Quelle: https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Habeck-sieht-dienende-Fuehrungsrollefuer-Deutschland-128944.html

Ja, die Deutschen sind die ewigschuldigen Zahlsklaven für unsere ((()))Froinde, die den Völkermord an den verhassten Deutschen durch millionenfache Ansiedlung von Negern und Arabern vollziehen.

Nebenbei schenken wir Steuermilliarden an die Jewkraine und verballern weitere Miliarden an weiter Shitholes der Welt, ohne je so was wie einen Gegenwert für unser Geld zu erhalten.

Schwabenpower
17.04.2022, 20:00
Wenn Lügen kurze Beine haben, ist Habeck nicht mal einen Meter groß.
Dann könnte er von der Teppichkante Bungee springen

Meister Hora
17.04.2022, 20:09
Dann könnte er von der Teppichkante Bungee springen

Dieser grüne Pinocchio könnte Selbstmord begehen, wenn er beim russischen Einmarsch in Berlin aus dem Kellerfenster seines Führerbunkers springt. :D

Filofax
17.04.2022, 21:46
Habeck 2016


https://www.youtube.com/watch?v=sdZh7vv4YAY

Der "Professor für Philosophie" ist eben auch nur ein geistiger Schmalspurkünstler.
Das zeigen solche Antworten.

Mag ja sein dass eine Person der Zeitgeschichte für ihn verhasst ist, aber warum spukt man der dann ins Bier?
Hat Habeck ihm denn nichts zu sagen?

Also ich will den kleinen korrupten Pharma - Lobbyisten Klabauterbach nicht mit Putin vergleichen. Aber würde ich diesen Typen treffen, wüsste ich sehr genau was ich ihn fragen würde, ins Bier spucken würde ich dem nicht und ihn auch nicht auf seine schiefen Zähne ansprechen.

Habeck aber ist kein guter Redner, ist nicht schlagfertig, kann auch nicht "gut mit Journalisten"...
Typen wie der sind einfach großgemacht worden von seinesgleichen, sobald man diese Leute hart anpacken würde - Habeck in Russland - geben sie eine lächerliche Figur ab.
Außer infantlilen Aktionen wie "ins Bier spucken" fällt denen dann nichts mehr ein...

Meister Hora
17.04.2022, 22:01
Der "Professor für Philosophie" ist eben auch nur ein geistiger Schmalspurkünstler.
Das zeigen solche Antworten.

Mag ja sein dass eine Person der Zeitgeschichte für ihn verhasst ist, aber warum spukt man der dann ins Bier?
Hat Habeck ihm denn nichts zu sagen?

Also ich will den kleinen korrupten Pharma - Lobbyisten Klabauterbach nicht mit Putin vergleichen. Aber würde ich diesen Typen treffen, wüsste ich sehr genau was ich ihn fragen würde, ins Bier spucken würde ich dem nicht und ihn auch nicht auf seine schiefen Zähne ansprechen.

Habeck aber ist kein guter Redner, ist nicht schlagfertig, kann auch nicht "gut mit Journalisten"...
Typen wie der sind einfach großgemacht worden von seinesgleichen, sobald man diese Leute hart anpacken würde - Habeck in Russland - geben sie eine lächerliche Figur ab.
Außer infantlilen Aktionen wie "ins Bier spucken" fällt denen dann nichts mehr ein...

Hätte ich die Gelegenheit, Habeck zu treffen, würde ich ihm mit aller Kraft in seine transatlantische grün-braune Kriegshetzer-Hackfresse treten.
Das würde ich mir nicht entgehen lassen, egal was es für Konsequenzen hätte, so eine Gelegenheit hätte man wahrscheinlich nur einmal im Leben. :ja:

Filofax
17.04.2022, 22:03
Hätte ich die Gelegenheit, Habeck zu treffen, würde ich ihm mit aller Kraft in seine transatlantische grün-braune Kriegshetzer-Hackfresse treten.
Das würde ich mir nicht entgehen lassen, egal was es für Konsequenzen hätte, so eine Gelegenheit hätte man wahrscheinlich nur einmal im Leben. :ja:

Das würde er total auskosten, was hättest Du damit erreicht?
Willst Du dass der Typ noch beliebter wird als er jetzt schon ist mit solchen Aktionen?

Ruprecht
17.04.2022, 22:15
Habeck wurde von der doofen ja als Schweinezüchter bezeichnet, die Doofe zeigt ständig das sie es tatsächlich ist, letztens trug sie in Mali Melonen durch die Gegend.
Habeck ist irgendwie wichtiger als Minister und nimmt das auch an.
Wenigstens den Part besetzt er gut gegenüber der bescheuerten Baerbock.

Meister Hora
17.04.2022, 22:18
Das würde er total auskosten, was hättest Du damit erreicht?
Willst Du dass der Typ noch beliebter wird als er jetzt schon ist mit solchen Aktionen?

Der Widerstand gegen das Faschistenpack ist letztdendlich immer nachhaltig, egal mit welchen Mitteln.
Die muss man mit allen Mitteln bekämpfen.
Alles ist möglich, Bella Ciao. :ja:


https://www.youtube.com/watch?v=ePP9AHrncjQ

Tutsi
18.04.2022, 12:14
Artikel ist von 2013 und ....sie regieren uns jetzt -

https://www.welt.de/politik/deutschland/article119802652/Der-paedophile-Irrsinn-der-fruehen-Jahre.html


Die Republik „gründlich zivilisiert“ zu haben

Keine Partei kann immer recht haben, das weiß heute eigentlich jeder Christ-, Frei- und Sozialdemokrat. Für einen Grünen ist das eine echte Neuigkeit. Dort geht man davon aus, die Bundesrepublik „gründlich zivilisiert“ zu haben, wie Antje Vollmer es einmal formulierte.
Dass sich Kriminelle, die sich an den Schwächsten vergehen, in ihrer Basisdemokratie breitmachen konnten, passt da nicht ins Bild. Aber selbst bei dieser Demaskierung verfügen die Grünen über ein Alleinstellungsmerkmal. Immerhin hat die Partei jemanden beauftragt, ihren Mythos moralischer Unfehlbarkeit zu entsorgen. Das ist in der Geschichte der Republik tatsächlich noch nicht vorgekommen.


Wie konnte es nur soweit kommen ?

https://paz.de/artikel/mehr-realismus-wagen-a6655.html


Mehr Realismus wagen

Bei der Vorstellung ihres Koalitionsvertrags verkündeten die Regierungsparteien noch, „mehr Fortschritt wagen“ zu wollen. Der Ukrainekrieg erweist sich nun vor allem für Grüne und Sozialdemokraten als harter Lehrmeister in Sachen Realpolitik
Attacke auf das Wohlstands-Biotop
Fürs Erste jedenfalls steht die Diagnose: Lummerland ist abgebrannt, jene eingebildete Insel des ewigen Friedens, auf der es zuletzt vor allem um Lastenfahrräder, Wärmepumpen und die Reduzierung des Fleischkonsums ging, um Klima und Corona, was schlimm genug war, aber mit Windrädern, Impfstoffen und Karl Lauterbach bekämpft werden konnte.
Nun kommt aus der Tiefe des historischen Raumes, der zumindest bis ins imperialistische 19. Jahrhundert zurückreicht, eine geradezu anachronistisch anmutende Attacke auf unser friedensverwöhntes Regenbogen-Wohlstands-Biotop, die weder mit gutem Zureden noch mit dem bewährten Hausmittel der deutschen Politik – „Mehr Geld in die Hand zu nehmen“ – abgewehrt werden kann.
Es ist die schiere Unvorstellbarkeit eines solchen Zivilisationsbruchs mitten in Europa, die ein „Weiter so“ der Nach-Merkel-Republik nicht gestattet. Jahrzehnte scheint es heute her, dass die zentrale Wahlkampfparole der CDU lautete: „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“ – tatsächlich stammt das Poesiebildchen eines Neo-Biedermeier im 21. Jahrhundert aus dem Geiste des Faber-Castell-Buntstiftkastens für Erstklässler von 2017.
Bringt die Zeitenwende an der Heimatfront also wirklich ein Ende der politischen Naivität mit sich? Kehrt nun ein neuer Realismus in die deutsche Debatte ein? Ist jetzt wirklich Schluss mit all den Beschönigungen und Selbsttäuschungen, die nun allenthalben beklagt werden?
Freude an der Selbstkritik

https://paz.de/artikel/politiker-von-format-a6659.html


Was bedeutet: Es war nicht Spiegels Fehlverhalten, das die Grünen-Führung dazu veranlasste, die Frau zum Rücktritt aufzufordern. Es war allein die ärgerliche Tatsache, dass der ganze Mist mehr als ein halbes Jahr später plötzlich und unerwartet aufflog und für reichlich Ärger sorgte. Sonst hätte Anne Spiegel bis zum Ende ihrer Amtszeit fröhlich weiterstümpern dürfen unter dem Beifall ihrer entzückten Parteikollegen. Co-Parteichef Omid Nouripour würdigte zum Abschied sogar ausdrücklich die tolle Arbeit, die Spiegel als Bundesministerin geleistet habe (in 124 Tagen Amtszeit). Was genau er damit gemeint hat, werden wir wohl erst in acht Monaten erfahren.
Anne Spiegel sei es nicht gelungen, die richtige Schwerpunktsetzung zwischen Familie und Ministeramt gedeichselt zu kriegen, so lässt sich die Kritik an ihr zusammenfassen. Allerdings wollen wir hier einwenden, dass das mit dem Schwerpunktsetzen in der jetzigen Bundesregierung ohnehin recht kreativ gehandhabt wird.
Da tagen beispielsweise die NATO-Staaten in Brüssel, um sich zum gefährlichsten Krieg in Europa seit 1945 zu positionieren – und die deutsche Außenministerin ist auf einmal weg. Verschwunden, weil sie in Berlin was Wichtigeres zu tun hatte, als sich über diesen blöden Krieg zu unterhalten. Sie musste nämlich im Bundestag über das Gesetz zur Impfpflicht abstimmen, dass dann gegen ihre Stimme in der Tonne gelandet ist.
In keinem anderen NATO-Staat wurde ein solches Gesetz ernsthaft in Erwägung gezogen, weshalb man sich vorstellen kann, welche Blicke die Vertreter der Partnerländer der abdampfenden Baerbock hinterherwarfen, als sie mitten auf dem Gipfel abhaute.
Eigentlich hätte Kanzler Scholz ihr dafür die Ohren lang ziehen müssen. Aber ausgerechnet er soll es ja gewesen sein, der sie dringend nach Berlin gebeten hatte. Scholz hegt nämlich selbst recht eigenwillige Vorstellungen hinsichtlich der richtigen Schwerpunktsetzung. Er hätte nach dem Antrittsbesuch in London gemeinsam mit seinem britischen Amtskollegen gleich nach Kiew weiterreisen können. Doch während Boris Johnson in der Ukraine große Politik machte, hatte auch Scholz Wichtigeres auf dem Terminkalender: ein Auftritt in Lübeck für den schleswig-holsteinischen Landtagswahlkampf.


Wer, um Gottes Willen, hat diese Leute gewählt ?

Oder ist es jetzt der allgemeine politische Trend, über das Elend anderer Leute zu lachen ?
Sich nicht um sie zu kümmern - wofür sind Politiker denn dann da ?

Aber, kann man das nicht auch mit Kalifaten oder sonstigen Regierungsformen sehen - entweder man sagt, Gott ist schuld oder man kümmert sich wenig um die, die am Straßenrand der Geschichte liegen.

Hier kann man Vergleiche anstellen oder erkennen, daß alles eins ist - was im Unrecht steht - ungerecht handelt. Ob Politik oder Religion - das Ego ist bei denen, die es an die Spitze geschafft haben, viel zu groß, als daß es Mitgefühl für Andere haben kann.

Jony
18.04.2022, 20:03
Hier kündigt Habeck schon 2016 die Isolation der russischen Regierung an und begründet das mit dem russischen Eingriff in Syrien. Das alles wäre also unterm Strich genauso gekommen, wenn es den jüngsten Einmarsch in die Ukraine nicht gegeben hätte.
https://twitter.com/tshsulwnd/status/1513919118424035334

Im obigen Video dementiert er übrigens, dass er mal gesagt hat, dass er Putin bei einem Treffen ins Bier pinkeln würde. Das hat er tatsächlich nicht gesagt. Er will ihm aber ins Bier spucken.

https://www.youtube.com/watch?v=sdZh7vv4YAY

BlackForrester
22.04.2022, 07:53
@Väterchen Frost schrub auch schon dazu. War mir unbekannt zuvor.
In Sachen "Berater-Sprech" bin ich nicht auf dem Laufenden.
Solche Worthülsen eignen sich jedoch vorzüglich für das Bullshit-Bingo.
Daß sowas tatsächlich ernst genommen wird, tja, da muß ich passen.


Ich höre mich da nicht nein sagen und gebe Dir vollkommen recht.

Im Grunde nix Neues, man gibt den Kind halt einen neuen Namen damit es wichtig klingt und man so tun kann als wäre man kompetent.

Merkelraute
22.04.2022, 08:52
Immer, wenn die Grünen mit an der Regierung sitzen, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Nicht auszudenken, wenn sie die absolute Mehrheit hätten...:angst:
Ich finde es befremdlich, wenn sich der deutsche Vizekanzler als "dienender Führer" bezeichnet? Ist der Kanzler dann jetzt wieder der Führer?

Bruddler
22.04.2022, 08:59
Ich finde es befremdlich, wenn sich der deutsche Vizekanzler als "dienender Führer" bezeichnet? Ist der Kanzler dann jetzt wieder der Führer?

Der deutsche Vizekanzler sagt ja auch, dass ihm Deutschland nicht allzu viel bedeutet...Vaterlandsliebe fand er immer schon zum kotzen.

https://correctiv.org/wp-content/uploads/2019/06/Bildschirmfoto-2019-06-14-um-14.53.26-e1560524037686.png

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/robert-habeck/fragen-antworten/sie-finden-vaterlandsliebe-zum-kotzen-wenn-sie-mit-ihrem-vaterland-nichts-anfangen-koennen-wie-koennen-sie

Merkelraute
22.04.2022, 09:04
Der deutsche Vizekanzler sagt ja auch, dass ihm Deutschland nicht allzu viel bedeutet...Vaterlandsliebe fand er immer schon zum kotzen....
Die Grüninnen werden nunmal nur Politiker, um sich selbst zu bereichern.

Dr Mittendrin
22.04.2022, 09:07
Der deutsche Vizekanzler sagt ja auch, dass ihm Deutschland nicht allzu viel bedeutet...Vaterlandsliebe fand er immer schon zum kotzen.

https://correctiv.org/wp-content/uploads/2019/06/Bildschirmfoto-2019-06-14-um-14.53.26-e1560524037686.png

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/robert-habeck/fragen-antworten/sie-finden-vaterlandsliebe-zum-kotzen-wenn-sie-mit-ihrem-vaterland-nichts-anfangen-koennen-wie-koennen-sie

Wo ist deine Vaterlandsliebe ? USA Interessen unterstützen in der Ukraine, die uns Null nützen.

Ich unterstütze keine russischen Interessen mit Geld, aber du die der Amis ....DUMMKOPF !

Leila
28.04.2022, 10:17
Ja, sehe ich auch so. Das Wörtchen "dienend" sagt genau das aus m.E.
"Dienende Führungsrolle" paßt übrigens perfekt in den Neusprech-Strang.

Die Deutschen, das sind



die den US-Amerikanern Dienenden und

von den US-Amerikanern Geführten.

Sjard
30.04.2022, 10:39
Das ist real existierende Dämokratie!

Aber das Wahlvieh glaubt jedes Mal daran, dass es diesmal anders wird.

Ja, ist leider so. Die Blockparteien sind doch alle von Freimaurern unterwandert und agieren gegen das deutsche Volk wo sie nur können.

Fortuna
30.04.2022, 11:00
Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.



https://www.badisches-tagblatt.de/Bilder/Vizekanzler-Robert-Habeck-Gruene-spricht-vor-dem-Weissen-309714.jpgVizekanzler Robert Habeck (Grüne) spricht vor dem Weißen Haus mit Journalisten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die sicherheitspolitische Kehrtwende der Bundesregierung vom Wochenende findet nach den Worten von Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) ein sehr positives Echo in der US-Regierung.
„Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister, der zu einem zweitägigen Besuch in Washington ist. Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen. Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“
„Freiheit sollte finanziert werden“
In Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die Drohungen von Kreml-Chef Wladimir Putin gegen den Westen hatte Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag ein einmaliges „Sondervermögen“ von 100 Milliarden Euro und eine deutliche Aufstockung der jährlichen Verteidigungsausgaben angekündigt. Künftig sollen Jahr für Jahr mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investiert werden. Die zwei Prozent sind Nato-Zielgröße, Deutschland liegt seit Jahren darunter.
Habeck machte deutlich, dass es neben höheren Ausgaben für die Bundeswehr nun aber auch ausreichend Mittel für die Energiewende brauche. „Aus meiner Sicht sind die Investitionen in die militärischen Kapazitäten und die Investition in die Energieunabhängigkeit von Russland zwei Seiten derselben Medaille. Und ich würde gerne die Zusage machen, es wird nicht am Geld scheitern.“ Er griff eine Formulierung von FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner auf und erklärte: „Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“
© dpa-infocom, dpa:220302-99-345886/4


Quelle: https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Habeck-sieht-dienende-Fuehrungsrollefuer-Deutschland-128944.html


Gegenüber dem Besatzungsherrn und den "europäischen Freunden" zeigt sich ihre unterwürfige Domestikenseele.

Gegenüber dem deutschen Volk leben sie ihren Sadismus aus.

Fortuna
30.04.2022, 11:03
Neeeeeiiiin, wir sind nicht Lakaien der Yankees - nirgends! Absolut souverän und die Grünen sind Friedenspartei. :D


Nur gewissenlose Nahtziehs und "Händler des Todes" würden Waffen in Kriegsgebiete liefern.

Merkelraute
30.04.2022, 11:10
Nur gewissenlose Nahtziehs und "Händler des Todes" würden Waffen in Kriegsgebiete liefern.
Die Grünen liefern ja nicht nur, sondern schießen auch selbst mit ihren Leuten mit. In Ramstein ist ja das Drohnenpilotzentrum der USA.

navy
30.04.2022, 11:17
Was will der Doofi Kindergarten führen


https://www.youtube.com/watch?v=79NCwaKeeTk

Leila
05.05.2022, 05:58
At a speech in New Orleans on Saturday night, Trump mused that we could simply apply Chinese flags to our F-22s and then “bomb the s--t out of Russia,” setting off a conflict between those two countries.

„And then we say, China did it, we didn’t do it, China did it, and then they start fighting with each other and we sit back and watch,” Trump said, according to a recording obtained by The Washington Post’s Josh Dawsey. – Quelle↑ (https://www.washingtonpost.com/politics/2022/03/06/trump-muses-about-really-bad-quite-possibly-illegal-idea-bomb-russia-using-chinese-flags/)

Den oben zitierten Text schickte mir eine Verwandte vorgestern per E-Mail aus den USA zu. – Damit ihn die Leser meiner Zeilen verstehen können, verweise ich auf die der deutschen Bild-Zeitung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)) entsprechende schweizerische Zeitung namens Blick↑ (https://de.wikipedia.org/wiki/Blick_(Zeitung)). In ihr wird der Sachverhalt wie folgt berichtet:


„Um zu verhindern, dass dann ein Weltkrieg ausbrechen würde, hat Trump auch schon eine Idee parat: ‚Wir sagen einfach, China war es.‘ Laut dem Ex-Präsidenten würden sich dann China und Russland untereinander bekämpfen, und die USA könnten dabei zuschauen.“ – „Um das Ganze noch etwas glaubwürdiger zu machen, hat Trump eine ganz spezielle Idee für US-Präsident Joe Biden (79). Dieser soll die F-22-Kampfjets mit einer chinesischen Flagge bemalen lassen. So würde Russland nicht bemerken, dass es sich um amerikanische Kampfflieger handelt.“

Meiner dreißig Jahre jüngeren Verwandten antwortete ich auf englisch. – Nur keine Bange! In diesem deutschsprachigen politischen Weltnetzforum schreibe ich deutsch, so gut ich kann.

Ich habe ihr eine lange (teilweise bebilderte) Liste von Fragen und Behauptungen zugesandt, aus welcher ich hier einige veröffentliche:




Könnte es sein, daß Donald John Trump (https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump) des Hochverrats angeklagt werden könnte und als Verräter der US-amerikanischen Militärstrategie eine Gefängnisstrafe von 175 Jahren befürchten müßte?
Kennst Du das Sprichwort: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte?“
Und wenn der Dritte der Verursacher des Streites wäre?



Die meiner Antwort-Email angefügten Bilder:

Klick! (https://mythdetector.ge/wp-content/uploads/2020/06/inline-images_106269358_585308012396747_59778318830151440 98_n_0.png<br />), Klack! (https://mythdetector.ge/wp-content/uploads/2020/06/inline-images_olympisch1936-small.jpg<br />) und:

https://www2.pic-upload.de/img/37075016/Leila-Cola.jpg (https://www.pic-upload.de)

Mich dünkt, die US-Amerikaner befürchten nur eines: Nämlich die herzliche Gemeinschaft zwischen den Deutschen und Russen.

Gruß von Leila,
der Friedfertigen