PDA

Vollständige Version anzeigen : Liberale - Kauft Dänisch



Mark Mallokent
30.01.2006, 18:53
Gern schließe ich mich einem von "Gegenstimme" verbreiteten Aufruf an, der uns auffordert, dem von diversen islamofaschistischen Regimen initiierten Boykott dänischer Waaren entgegenzuwirken.
Also: Unterstützt die Dänen, die wackeren Verteidiger der Presse- und Informationsfreiheit.
Ich werde gleich morgen losgehen und meinem Sohn einen Haufen Legosteine kaufen. Vielleicht kann man hier sogar "Tuborg" auftreiben.
Nähere Informationen findet man hier: http://www.gegenstimme.net/2006/01/29/buy-danish/
und hier:
http://hnn.us/blogs/entries/21097.html

Biskra
30.01.2006, 19:05
Ich werd auch bei Gelegenheit noch ein Tuborg auf Presse- und Religionsfreiheit gurgeln.

Giftzwerg
30.01.2006, 19:05
Obwohl mir die hohen Steuern in Dänemark missfallen, kann ich mich dem anschliessen.

twoxego
30.01.2006, 19:17
würde ich auch machen, wenn nicht alles so teuer wäre z.b. kaffee.

MorganLeFay
30.01.2006, 19:27
Kennt jemand Rullepoelse? Klasse! :top:

Sauerländer
30.01.2006, 19:32
Auch wenn es dieser Thread eigentlich erfordert - zum Boykott der Produkte der Carlsberg-Brauerei wird mich nichts und niemand bewegen.

Mark Mallokent
30.01.2006, 19:49
Auch wenn es dieser Thread eigentlich erfordert - zum Boykott der Produkte der Carlsberg-Brauerei wird mich nichts und niemand bewegen.
Das ist der richtige Geist. :cool:

Black Hawk
30.01.2006, 20:07
Dänemark ist ein tolles Land, vor allem nach dem sie uns in die Freiheit gelassen haben ;).

Nein , ist schön dort. Pro Dänemark!

twoxego
30.01.2006, 20:20
kennt ihr diese kleinen selbstbedinungsregale, wo man nachts gemüse holen kann.
stellt euch die mal in deutschland vor.
ich glaube, dass am nächsten morgen nicht nur gemüse und geld futsch wären
sondern auch noch die bretter.


.

wtf
30.01.2006, 20:27
Ein sehr beachtliches kleines Land, das nicht nur wirtschaftlich, sondern auch moralisch Zeichen setzt und sich fanatisierten NTF* entgegenstellt. Chapeau.




*Nutztierfreunden

Anti-Zionist
30.01.2006, 20:30
Eigentlich bin ich gegen fast alles, wofür Linke (Extremisten) sind - aber in diesem Fall stimme ich in den Tenor ein: PRO Dänemark. :]

basti
30.01.2006, 20:32
mist, ich finde diese mohammed-karikaturen nicht.
in den blogs habe ich auch keine verlinkungen gefunden ...
hat zufällig jemand nen link zu den bildern?

Apollon7
30.01.2006, 20:36
mist, ich finde diese mohammed-karikaturen nicht.
in den blogs habe ich auch keine verlinkungen gefunden ...
hat zufällig jemand nen link zu den bildern?

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/2762265

basti
30.01.2006, 20:44
http://myblog.de/politicallyincorrect/art/2762265


DANKE!
jetzt werd ich noch dänisch lernen ... ;)

Anti-Zionist
30.01.2006, 20:48
Boah, ich habe gerade eine gute Idee für eine Mohammed-Karikatur - kann jemand gut Cartoons zeichnen? Ich kann die zumindest ausmalen. ;)

Saskia
30.01.2006, 20:54
Boah, ich habe gerade eine gute Idee für eine Mohammed-Karikatur - kann jemand gut Cartoons zeichnen? Ich kann die zumindest ausmalen. ;)


Ich bin doch nicht lebensmüde.

Anti-Zionist
30.01.2006, 20:59
Ich bin doch nicht lebensmüde.
Wieso? Du musst ja nicht deinen Namen samt Anschrift veröffentlichen.

Ka0sGiRL
30.01.2006, 21:13
Boah, ich habe gerade eine gute Idee für eine Mohammed-Karikatur - kann jemand gut Cartoons zeichnen? Ich kann die zumindest ausmalen. ;)


Was für eine Idee?

Ka0sGiRL
30.01.2006, 21:22
Streit um Mohammed-Bilder eskaliert
Harte Proteste arabischer Staaten gegen Karikaturen über Propheten in dänischer Zeitung

Von Andre Anwar, Stockholm




Kopenhagen - Seit die bürgerliche dänische Tageszeitung „Jyllands-Posten“ Karikaturisten dazu ermutigte, satirische Zeichnungen des Propheten Mohammed einzureichen und zwölf davon unter dem Titel „Die Gesichter Mohammeds“ publizierte, versinkt das Königreich in einer außenpolitischen Krise, in die nun auch die EU einbezogen wurde. Bewaffnete Mitglieder der palästinensischen Al- Aksa-Brigaden besetzten am Montag ein EU-Büro im Gazastreifen und forderten von Dänemark eine Entschuldigung für die Karikaturen. Auch verlassen jetzt viele Skandinavier panikartig den Gazastreifen, seitdem die Al-Aksa-Brigaden Skandinavier in Flugblättern dazu aufgefordert hatten, innerhalb von 48 Stunden „palästinensischen Boden“ zu verlassen.

Eine der umstrittenen Karikaturen zeigt Mohammed mit einem Turban in Gestalt einer Bombe samt brennender Zündschnur. Grund für die Veröffentlichung war laut Redaktion die öffentliche Kritik daran, dass kein dänisches Medium es heute wage, kritisches Material über den Islam zu publizieren. „Die Publikation war ein Test, inwieweit die Angst vor moslemischen Vergeltungsaktionen begonnen hat, die Meinungsfreiheit in Dänemark einzuschränken“, sagte ein leitender Redakteur der Zeitung. Das Resultat des Tests ließ nicht lange auf sich warten: Islamisten, die bisher vor allem die dänische Regierung für ihre Beteiligung am Irakkrieg anprangerten, richten ihren Zorn nunmehr gegen die Pressefreiheit des Landes. http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/31.01.2006/2322503.asp


Offensichtlich gibt es in Europa keine Instanz mehr, die der Islamisierung, dem Ausverkauf der Freiheit und demokratischen Bürgerrechte Einhalt gebietet.

ortensia blu
30.01.2006, 21:32
Die Welt hat neulich auch über den Fall berichtet und zwei der Comics abgebildet.

Unglaublich - diese Mossis!

Das erinnert mich an den Anfang des Gedichts von Erich Kästner:

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt....


MOHAMMED-KARIKATUREN

Wütende Palästinenser stürmen EU-Büro

Die Proteste in der muslimischen Welt gegen Karikaturen des Propheten Mohammed in dänischen und norwegischen Zeitungen werden gewalttätig. Im Gaza-Streifen wurde ein EU-Büro gestürmt, die Hamas forderte zum Boykott dänischer Produkte auf.


Gaza/Kopenhagen - Bewaffnete Mitglieder der palästinensischen Al-Aksa-Brigaden besetzten das EU-Büro und forderten von Dänemark und Norwegen eine Entschuldigung. An der Erstürmung waren etwa 15 Extremisten beteiligt. Zehn Männer bezogen mit Handgranaten und Panzerfäusten bewaffnet Wache, bevor die Besetzung eine halbe Stunde später beendet wurde.

Dänen-feindliche Proteste in Gaza-Stadt: Hamas fordert Boykott
Die Extremisten verbrannten dänische Flaggen und drohten, keine Dänen und Norweger in den Gaza-Streifen einreisen zu lassen. Grund für die Unruhen sind umstrittene Karikaturen in skandinavischen Zeitungen: Eine der Zeichnungen zeigt Mohammed mit einem Turban in Gestalt einer Bombe samt brennender Zündschnur. Auf einer weiteren Zeichnung hat er ein Schwert in der Hand. Die Aarhuser Zeitung "Jyllands-Posten" hatte sie bereits am 30. September veröffentlicht, eine norwegische Zeitung druckte sie im Januar nach.

Bereits seit Tagen wird in mehreren islamischen Staaten dagegen protestiert, bis heute verliefen diese friedlich. Die Hamas forderte kurz nach der Erstürmung des EU-Büros alle Muslime auf, dänische Produkte zu boykottieren. "Die protestantische Gemeinde in Dänemark unterstützt diesen Rassismus unter dem Deckmantel der Pressefreiheit", teilte die Organisation mit, die am Mittwoch die Parlamentswahl in den Autonomiegebieten gewann.

Die dänische Lebensmittelkette Arla erklärte, der Boykott ihrer Produkte sei im Nahen Osten bereits nahezu komplett. Ihr Angebot sei aus den Regalen von Saudi-Arabien bis Katar verschwunden.

Die EU drohte Saudi-Arabien mit Sanktionen, sollte die Regierung den Boykott unterstützen. Handelskommissar Peter Mandelson teilte der Regierung in Riad mit, bei einer Unterstützung des Boykotts werde die EU die Welthandelsorganisation WTO einschalten.

Die Regierung in Riad habe beteuert, nicht zu dem Boykott aufgerufen zu haben, teilte Mandelsons Sprecher Peter Power mit.

Im Irak verübten Aufständische am Montag einen Sprengstoffanschlag auf einen dänisch-irakischen Militärkonvoi. Verletzt wurde dabei niemand. Die Koalitionsstreitkräfte leiteten Ermittlungen ein, ob der Angriff mit den Karikaturen zusammenhängen könnte, wie der britische Major Peter Cripps mitteilte. Im überwiegend von britischen Truppen kontrollierten Süden des Iraks sind rund 430 dänische Soldaten stationiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398131,00.html

John Donne
30.01.2006, 21:54
Ich werd auch bei Gelegenheit noch ein Tuborg auf Presse- und Religionsfreiheit gurgeln.

Tuborg gibt's hier auch. Das wird meine nächste Wahl bei Bier hier sein.

Grüße
John

Volkskommissar
30.01.2006, 21:54
ich war einer der ersten, die Dänemark boykottierten! Lange, bevor Muslime dazu aufgerufen haben!!

twoxego
30.01.2006, 21:56
ich war einer der ersten, die Dänemark boykottierten! Lange, bevor Muslime dazu aufgerufen haben!!
erzähl mal ein bisschen mehr darüber.

bitte!

wie hast du das gemacht?



.

John Donne
30.01.2006, 21:56
ich war einer der ersten, die Dänemark boykottierten! Lange, bevor Muslime dazu aufgerufen haben!!

War das vorauseilender Gehorsam oder warum boykottierst Du Dänemark?

Grüße
John

basti
30.01.2006, 23:45
man lese das:


Libyen schloss seine Botschaft in Kopenhagen, Saudiarabien zog seinen Botschafter ab. In moslemischen Ländern gab es wütende Proteste.

Die dänische Regierung sorgt sich um die Sicherheit ihrer Bürger in moslemischen Ländern. Sie rief Dänen in solchen Ländern zu besonderer Vorsicht auf. Dänische und norwegische Hilfsorganisationen riefen mehrere Mitarbeiter aus der Region zurück. Nach Angaben des dänischen Konsuls in Dubai mussten dänische Unternehmen in der Golfregion bereits Einnahmeverluste von umgerechnet rund 22 Millionen Euro hinnehmen. Im saudiarabischen Mekka wurden zwei Mitarbeiter des dänischen Unternehmens Arla Foods angegriffen. Schweden riet seinen Bürgern davon ab, nach Gaza oder in die West Bank zu reisen, nachdem die schwedische Zeitung "Dagen Nyheter" die Pressefreiheit dänischer Medien verteidigt hatte.


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/artikel/_760104/index.jsp

noch interessant:


Die verärgerten Botschafter in Kopenhagen übergaben den Fall daraufhin an die „Organisation der islamischen Konferenz“, die 56 Länder repräsentiert. Mit Erfolg: „1,3 Milliarden“ Muslime würden nun eine Entschuldigung für die blasphemischen dänischen Karikaturen erwarten, erklärte die Organisation.
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/31.01.2006/2322503.asp

für läppische karikaturen lassen sich alle 1,3 milliarden muslime mobilisieren. wenn in islamischen ländern westliche hilforganisations-mitarbeiter geschächtet werden, gibts keine eingabe an die „Organisation der islamischen Konferenz“, um alle 1,3 milliarden muslime zum protest aufzurufen.

sollten wir nicht auch angesichts der entführungen im irak alles boykottieren, was muslime produzieren und verkaufen?
welche konsumgüter produzieren muslime eigentlich?
gibts eigentlich islamische länder, die autos oder flugzeuge selbständig entwickeln, herstellen und exportieren?

Don
31.01.2006, 06:29
gibts eigentlich islamische länder, die autos oder flugzeuge selbständig entwickeln, herstellen und exportieren?
Nein
(Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.)

SAMURAI
31.01.2006, 07:17
Ich werd auch bei Gelegenheit noch ein Tuborg auf Presse- und Religionsfreiheit gurgeln.

Habe mir schon einen Kasten geholt - Antrinken gegen den Islamismus !

Unterstützt Dänemark - der letzte Hort des freien Europas !

Lasst Euch nicht vermuseln !

Mark Mallokent
31.01.2006, 08:28
Kennt jemand Rullepoelse? Klasse! :top:
Was ist das? ?(

MorganLeFay
31.01.2006, 11:09
Was ist das? ?(
http://www.kildedalen.com/Hvid%20Rullepoelse1.jpg

Mark Mallokent
31.01.2006, 11:15
Sieht lecker aus. :P

ortensia blu
31.01.2006, 11:24
Die Dänen haben dem Druck nicht standgehalten und sind eingeknickt.

Der Kotau der Dänen ist eine Schande - für alle europäischen Staaten, die das kleine Dänemark nicht unterstützt haben, sondern sich sogar noch auf die Seite der Freiheitsfeinde geschlagen haben.
Einer weiteren Bevormundung unserer Länder durch Muslime steht nichts mehr im Wege. Sie fordern - wir kuschen.

Ich werde in kein muslimisches Land mehr reisen und um alle Produkte und Lebensmittel, die aus diesen Ländern improtiert werden einen großen Bogen machen.

Dänen entschuldigen sich wegen Mohammed-Karikaturen


Kopenhagen (dpa) - Nach massiven Protesten in arabischen Ländern hat sich die dänische Zeitung «Jyllands-Posten» für die Verletzung religiöser Gefühle entschuldigt. Zugleich distanzierte sich Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen im Fernsehen erstmals öffentlich von den Karikaturen des Propheten Mohammed. Aus Protest gegen die von Muslimen als Gotteslästerung betrachteten Zeichnungen drangen in Gaza-Stadt bewaffnete Palästinenser in ein EU-Büro ein. Das dänische Außenministerium warnte vor Reisen in arabische Länder.

http://de.news.yahoo.com/31012006/3/daenen-entschuldigen-mohammed-karikaturen.html

MorganLeFay
31.01.2006, 11:32
Sieht lecker aus. :P
Ist lecker. Enorm fett, aber die Gewuerze in der MItte sind ganz ganz grosse Klasse.

twoxego
31.01.2006, 11:39
Sieht lecker aus.(smiley eliminiert, ich hasse die dinger)

lecker ?

für mich sieht das aus wie eine herde präparierter bandwürmer.
aber bitte;
lasst es euch schmecken.

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

basti
31.01.2006, 11:47
Die Dänen haben dem Druck nicht standgehalten und sind eingeknickt.

Der Kotau der Dänen ist eine Schande - für alle europäischen Staaten, die das kleine Dänemark nicht unterstützt haben, sondern sich sogar noch auf die Seite der Freiheitsfeinde geschlagen haben.
Einer weiteren Bevormundung unserer Länder durch Muslime steht nichts mehr im Wege. Sie fordern - wir kuschen.

Ich werde in kein muslimisches Land mehr reisen und um alle Produkte und Lebensmittel, die aus diesen Ländern improtiert werden einen großen Bogen machen.

Dänen entschuldigen sich wegen Mohammed-Karikaturen


Kopenhagen (dpa) - Nach massiven Protesten in arabischen Ländern hat sich die dänische Zeitung «Jyllands-Posten» für die Verletzung religiöser Gefühle entschuldigt. Zugleich distanzierte sich Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen im Fernsehen erstmals öffentlich von den Karikaturen des Propheten Mohammed. Aus Protest gegen die von Muslimen als Gotteslästerung betrachteten Zeichnungen drangen in Gaza-Stadt bewaffnete Palästinenser in ein EU-Büro ein. Das dänische Außenministerium warnte vor Reisen in arabische Länder.

http://de.news.yahoo.com/31012006/3/daenen-entschuldigen-mohammed-karikaturen.html


das muss wohl als rücksicht auf die arbeitsplätze gesehen werden:


Kopenhagen (dpa) - In Dänemark wird als Folge eines andauernden Handels- und Käuferboykotts in islamischen Ländern der Verlust von mehr als 11 000 Arbeitsplätzen befürchtet. Die Zeitung «Jyllands-Posten» hatte sich nach Drohungen aus der muslimischen Welt letztlich für die Karikatur entschuldigt.

In einer am Dienstag veröffentlichten Analyse der Jyske Bank zu entsprechenden Initiativen in arabischen Ländern hieß es, dass langfristig vor allem der Export von Lebensmitteln und Agrarprodukten
ANZEIGE
in Gefahr sei. Bei einer Boykottdauer von einem Jahr bedeute das allein für diesen Bereich Einnahmeverluste von 2,4 Milliarden Kronen (320 Millionen Euro) und als Folge den Verlust von 4000 Arbeitsplätzen.
http://de.news.yahoo.com/31012006/3/daenen-befuerchten-jobverluste-moslem-protesten.html

Anti-Zionist
31.01.2006, 14:37
Offensichtlich gibt es in Europa keine Instanz mehr, die der Islamisierung, dem Ausverkauf der Freiheit und demokratischen Bürgerrechte Einhalt gebietet.
Leider. Statt dessen wird Hetze gegen das Christentum betrieben, der Islam als friedliche Religion hingestellt. Gern wird hier auf die damaligen "christlichen" Kreuzzüge verwiesen.

Leo Navis
31.01.2006, 14:47
Das ist doch krank.

Nichts als krank - ein Boykott für einen satirischen Artikel.

Anti-Zionist
31.01.2006, 15:03
Das ist doch krank.

Nichts als krank - ein Boykott für einen satirischen Artikel.
Was sollen die machen, wenn sie auf derartige Weise eingeschüchtert werden. X(

Megaman
31.01.2006, 15:16
Und da die Dänen bewiesen haben jämmerliche Waschlappen zu sein, werde ich sie ab jetzt aber boykottieren. Sollen die möglichst viele Arbeitsplätze verlieren, so sehen sie, dass einlenken dumm ist. Boykottiert dänische Produkte damit klar gestellt wird, wir wollen Meinungsfreiheit, keine Kuscher. :]

Mark Mallokent
07.02.2006, 11:27
Hier findet der geneigte Leser Infos über dänische Produkte.
http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1825&ref=0
Darauf ein Tuborg :prost: .

Roberto Blanko
07.02.2006, 12:37
Ich werd auch bei Gelegenheit noch ein Tuborg auf Presse- und Religionsfreiheit gurgeln.

Ich werde mir ein Efes genehmigen. Oder zwei oder drei...

Gruß
Roberto

Volkskommissar
07.02.2006, 12:41
Und da die Dänen bewiesen haben jämmerliche Waschlappen zu sein, werde ich sie ab jetzt aber boykottieren. Sollen die möglichst viele Arbeitsplätze verlieren, so sehen sie, dass einlenken dumm ist. Boykottiert dänische Produkte damit klar gestellt wird, wir wollen Meinungsfreiheit, keine Kuscher. :]

man muss sich täglich mindestens 3 mal informieren, wen man gerade zu boykottieren hat und was man im Gegenteil besonders kaufen soll!

twoxego
07.02.2006, 12:46
man muss sich täglich mindestens 3 mal informieren, wen man gerade zu boykottieren hat und was man im Gegenteil besonders kaufen soll!man muss auch ein besonders schneller esser sein.
nicht dass einem noch der bissen im halse stecken bleibt, weil sich gerade
alles gewendet hat.

vom trinken will ich lieber erst gar nicht anfangen.

Mauser98K
07.02.2006, 13:09
Kennt jemand Rullepoelse? Klasse! :top:

Das sind Würstchen, oder ? :D

Mauser98K
07.02.2006, 13:14
Also kaufen wir:

-Stereoanlagen, Telefone usw von Bang & Olufsen

-Jamo-Lautsprecherboxen

-Dänische Markenbutter

-Danzka Wodka aus der Aluminiumflasche (obwohl er nicht schmeckt)

-Dänische Vollholzmöbel und Betten

- Für den Raucher: Steigt um auf dänische Pfeifen und Pfeifentabak

Ich muß gleich eh zum Einkaufen und werde nach dänischen Produkten schauen.

Mauser98K
07.02.2006, 13:16
Ausriß:

vom trinken will ich lieber erst gar nicht anfangen.

Klammere den politischen Aspekt aus und kaufe Getränke aus Deiner Region.
Etwa Bier aus einer kleinen Brauerei oder Mineralwasser aus der Umgebung.

Mark Mallokent
07.02.2006, 13:26
Außerdem werde ich selbstverständlich iranische Produkte boykottieren. Aber was haben die schon - außer Öl -, das ich boykottieren könnte ?( ? Kamelsättel, Wasserpfeifen.... Wem fällt noch was ein?

Baxter
07.02.2006, 13:36
Ich werde mir eine Dänische Flage kaufen und diese am Haus hissen.

Dänemark, Deutschland steht hinter dir!

mfg
BAxter

emire
07.02.2006, 13:38
Außerdem werde ich selbstverständlich iranische Produkte boykottieren. Aber was haben die schon - außer Öl -, das ich boykottieren könnte ?( ? Kamelsättel, Wasserpfeifen.... Wem fällt noch was ein?


Wenn du Pistazien magst,bist du arm dran.Größter Exporteur ist der Iran,Öl und Gas nicht zu vergessen.Ich bin schon gespannt wie die Preise für Benzin & Co steigen wird........

zwoologe
07.02.2006, 13:38
an alle liberalen, laßt euch nicht vor den karren spannen.

Volkskommissar
07.02.2006, 13:43
Ich werde mir eine Dänische Flage kaufen und diese am Haus hissen.

Dänemark, Deutschland steht hinter dir!

mfg
BAxter

na da kannst Du ja froh sein, in Deutschland zu leben.
Denn in Dänemark dürftest Du keine deutsche Flagge hissen - ist in diesem pseudoliberalen Land nämlich verboten!

Baxter
07.02.2006, 13:44
Außerdem werde ich selbstverständlich iranische Produkte boykottieren. Aber was haben die schon - außer Öl -, das ich boykottieren könnte ?( ? Kamelsättel, Wasserpfeifen.... Wem fällt noch was ein?


Kaviar, aber den können wir von den Russen auch bekommen

mfg
Baxter

emire
07.02.2006, 13:45
Ich werde mir eine Dänische Flage kaufen und diese am Haus hissen.

Dänemark, Deutschland steht hinter dir!

mfg
BAxter


Last worten ,Taten folgen.....Eßt mehr Dänische Butter.

Baxter
07.02.2006, 13:46
na da kannst Du ja froh sein, in Deutschland zu leben.
Denn in Dänemark dürftest Du keine deutsche Flagge hissen - ist in diesem pseudoliberalen Land nämlich verboten!


Wenn dem wirklich so ist verzichte ich auf das hissen der Dänischen Flagge und kaufe "nur " Dänische Molkereiprodukte.

mfg
Baxter

Biskra
07.02.2006, 16:32
na da kannst Du ja froh sein, in Deutschland zu leben.
Denn in Dänemark dürftest Du keine deutsche Flagge hissen - ist in diesem pseudoliberalen Land nämlich verboten!

Glaub ich nicht.

Biskra
07.02.2006, 16:33
Außerdem werde ich selbstverständlich iranische Produkte boykottieren. Aber was haben die schon - außer Öl -, das ich boykottieren könnte ?( ? Kamelsättel, Wasserpfeifen.... Wem fällt noch was ein?

Bauchtanz? :D

Mauser98K
07.02.2006, 19:02
Glaub ich nicht.

Genau weiß ich ich das nicht.
Aber ich habe gehört, daß es strikte Regeln hinsichtlich des Fahnenhissens gibt. Auch für Bewohner von ferienhäusern, die ein saftiges Strafgeld zahlen müssen, wenn sie den Danebrog über Nacht hängen lassen.

Virgo
07.02.2006, 19:07
Mir ists schnuppe, aus welchem land das Essen kommt, denn abgesehen von franz. Essen bekommts gut und dänisches Essen ist durchaus nicht zu verachten, seis nun Nahrung oder Anderes

MorganLeFay
07.02.2006, 21:38
Mir ists schnuppe, aus welchem land das Essen kommt, denn abgesehen von franz. Essen bekommts gut und dänisches Essen ist durchaus nicht zu verachten, seis nun Nahrung oder Anderes
Definier mal "Anderes". Daenisches Essen ist gut, ob nun als Nahrung oder... was?

Justas
07.02.2006, 21:52
Definier mal "Anderes". Daenisches Essen ist gut, ob nun als Nahrung oder... was?Die Erdbeerkonfitüre taugt zur Not als G****mittel.

Biskra
07.02.2006, 21:58
Genau weiß ich ich das nicht.
Aber ich habe gehört, daß es strikte Regeln hinsichtlich des Fahnenhissens gibt. Auch für Bewohner von ferienhäusern, die ein saftiges Strafgeld zahlen müssen, wenn sie den Danebrog über Nacht hängen lassen.

http://www.dankultur.de/daenemark-info/nationalflagge.htm

Da hab ich nichts zu gefunden.

MorganLeFay
07.02.2006, 21:58
Ah, danke...

twoxego
09.02.2006, 23:42
Denn in Dänemark dürftest Du keine deutsche Flagge hissen - ist in diesem pseudoliberalen Land nämlich verboten!
die gesetzeslage kenne ich nicht.

letztes jahr im september war ich das letzte mal drüben und hatte ein holzhaus in so einer feriesiedlung gemietet.
alle möglichen flaggen wehten da, auch deutsche.

ich finde so etwas zwar reichlich albern, kann aber berichten,
dass in den ca. 3 wochen, die ich dort verbrachte, niemand verhaftet wurde.
wenn flaggen eingeholt wurden dann deshalb, weil deren besitzer abreisten.

sollte es tatsächlich dieses gesetz geben, wird es jedenfalls nicht weiter beachtet.

ps.:

um missverständnissen vorzubeugen:

in dieser siedlung waren die dänen eindeutig in der überzahl.sehr nette leute übrigens, wie fast alle die etwas nördlicher von uns wohnen mit ausnahme dieser komischen finnen, die uns hier ab und zu heimsuchen.
ihr wisst schon,
diese freunde der ss.

Mauser98K
10.02.2006, 14:42
Die Erdbeerkonfitüre taugt zur Not als G****mittel.

Bäh, was glaubst Du, was das klebt.
Wäre Waffenöl nicht besser? :D :D

Mauser98K
10.02.2006, 14:42
die gesetzeslage kenne ich nicht.

letztes jahr im september war ich das letzte mal drüben und hatte ein holzhaus in so einer feriesiedlung gemietet.
alle möglichen flaggen wehten da, auch deutsche.

ich finde so etwas zwar reichlich albern, kann aber berichten,
dass in den ca. 3 wochen, die ich dort verbrachte, niemand verhaftet wurde.
wenn flaggen eingeholt wurden dann deshalb, weil deren besitzer abreisten.

sollte es tatsächlich dieses gesetz geben, wird es jedenfalls nicht weiter beachtet.

ps.:

um missverständnissen vorzubeugen:

in dieser siedlung waren die dänen eindeutig in der überzahl.sehr nette leute übrigens, wie fast alle die etwas nördlicher von uns wohnen mit ausnahme dieser komischen finnen, die uns hier ab und zu heimsuchen.
ihr wisst schon,
diese freunde der ss.

Ja, Finnen sind irgendwie eigenartig.