PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr gedient ?



Schlummifix
12.04.2022, 09:12
Einfache Frage, habt ihr gedient; egal ob BW, NVA, Wehrmacht, Rote Armee ?


https://www.youtube.com/watch?v=rwQFz7N4oBg

SprecherZwo
12.04.2022, 09:21
Umfrage sinnlos, da anonym.

Schlummifix
12.04.2022, 09:21
Ich glaube eben an Datenschutz und Privatsphäre.

leberwurstdieb01
12.04.2022, 09:25
Ich hab jedenfalls gedient. Nov. 87 bis April 89 NVA in Karshagen (liegt bei Peenemünde). Geschadet hat es mir garantiert nicht.
War auch nur Grundwehrdienst. Und studiert habe ich danach trotzdem. Obwohl es immer hieß, 3 Jahre dann erst Studium.:D

Krabat
12.04.2022, 09:33
Sicherlich! Das Spannendste war rückblickend der Handgranatenwurf. Schiessen tut man immer nach vorne, aber wenn man ne Handgranate in der Hand hält, die einen in ein paar Sekunden umbringt, wenn man sie nicht wirft, das ist schon ein besonderes Gefühl.

Neben der Spur
12.04.2022, 10:05
Grundwehrdienst:

5. Kompanie Pionierbattalion 6.

01. April bis Mitte Juni die Grundausbildung absolviert.

Wegen Häuslichen Problemen in den
Zuvieldienst übergewechselt,
da ich dort eine eigene (Dienst-)Zimmer/Wohnung bekam.

Bettpfannenkellner und Gärtner Kreiskrankenhaus Eutin,
Bettpfannenkellner August-Bier-Klinik Malente.

Ich hatte nichts gegen das Prinzip der
Wehrpflicht und der Bundeswehr,
und hatte danach noch mit den
Kammeraden in der Disko ein Bier getrunken.

Es war die Wohnung!

Don
12.04.2022, 11:15
Ich würde kämpfen, wenn der Russe bei uns einfällt. Ganz sicher.


https://i.imgflip.com/eqwem.jpg

Fenstergucker
12.04.2022, 16:34
Sicherlich! Das Spannendste war rückblickend der Handgranatenwurf. Schiessen tut man immer nach vorne, aber wenn man ne Handgranate in der Hand hält, die einen in ein paar Sekunden umbringt, wenn man sie nicht wirft, das ist schon ein besonderes Gefühl.

Nachdem wir schon als Buben unsere Sprengübungen im Wald mit Schießpulver (aus hunderten Gewehrpatronen vom WKII, die wir fanden) gemacht hatten, war das Handgranatenwerfen für mich nichts besonderes. Gedient habe ich übrigens 1976 in Neusiedl am See und Eisenstadt (Burgenland/Österreich). Grundausbildung 2 Monate in der Panzerjägerkompanie, dann 6 Monate Stabskompanie/Versorgung.

Zivildienst galt damals nur als etwas für Luschen und Weicheier. :D

der Karl
12.04.2022, 16:38
Yes - Fernmelder Marinefernmeldegruppe Sengwarden bei Wilhelmshaven

autochthon
12.04.2022, 17:21
Umfrage sinnlos, da anonym.

Literaturtipp: "Ich habe gedient..... "

https://politikforen.net/showthread.php?187670-Ich-habe-gedient

Veruschka
12.04.2022, 19:57
Anfang der 2000er Jahre hat mein Vater jeden Mann, den ich mitbrachte, gefragt: "Haben Sie gedient?"
Schlimm war das, echt.
Davor kam immer die Ansage "Langhaarige Bombenleger brauchst nicht mitbringen"

Neben der Spur
12.04.2022, 19:59
Anfang der 2000er Jahre hat mein Vater jeden Mann, den ich mitbrachte, gefragt: "Haben Sie gedient?"
Schlimm war das, echt.
Davor kam immer die Ansage "Langhaarige Bombenleger brauchst nicht mitbringen"

Gleich und Gleich gesellt sich gern.

--- Ein langhaariger Partisan.

Hank Rearden
12.04.2022, 20:53
Anfang der 2000er Jahre hat mein Vater jeden Mann, den ich mitbrachte, gefragt: "Haben Sie gedient?"


Das war die erste Frage meines Chefs damals:
Jawoll, 1 Batterie RAK Art Btl. 150!!!
Aha, kenne den Komandeur, erstklassiger Haufen!
Und sei dem hatte ich bei dem einen Stein im Brett!
:D

ochmensch
12.04.2022, 21:13
Anfang der 2000er Jahre hat mein Vater jeden Mann, den ich mitbrachte, gefragt: "Haben Sie gedient?"
Schlimm war das, echt.
Davor kam immer die Ansage "Langhaarige Bombenleger brauchst nicht mitbringen"

Sehr sympathischer Mann.

Swesda
12.04.2022, 22:15
Anfang der 2000er Jahre hat mein Vater jeden Mann, den ich mitbrachte, gefragt: "Haben Sie gedient?"
Schlimm war das, echt.
Davor kam immer die Ansage "Langhaarige Bombenleger brauchst nicht mitbringen"
Wäre ich Anfang der 2000er etwas jünger gewesen hätte mein Vater auch jede Freundin gefragt "Können Sie kochen?". Das war schon eine sehr spezielle Generation. So als hätte es die französische Revolution nie gegeben.

Swesda
12.04.2022, 22:16
Sehr sympathischer Mann.
Unbedingt. Er hat letztlich seine Tochter ganz hervorragend erzogen.

Ruprecht
12.04.2022, 22:26
Ab 1981 drei Jahre bei den Grenztruppen der DDR und dann noch zwei Reservistendienste a drei Monate, also 3,5 Jahre war ich Soldat.

Rumpelstilz
13.04.2022, 03:23
Also ich habe diese Frage schon mindestens einmal beantwortet. Es gab vielleicht auch bereits einen eigenen Strang dazu. Deshalb nur noch einmal in Kurzform.

Wehrpflichtiger in der BW. Habe zum Abschluss auch diese "Kachel" bekommen. So eine Auszeichnung, die immer Dreie von etwa hundert Abgängern bekommen haben. Dann lange Zeit im Reservistenverband. Viele Märsche und Übungen wie den "Kalten Marsch". Aufenthalte bei der US-Armee in Bayern. Besitze auch das Marksman-Schiessabzeichen der US Army. Hatte eine WBK und als Langwaffe einen 98k. Bin beinahe jedes Wochenende zum Schiessstand gefahren. Später auch mit Frau und Kind.

Heute ist das Ganze Geschichte und es sind nur noch Episoden aus einem früheren Leben, von dem ich mich gerne verabschiedet habe. Mit der Zeit habe ich mich auch immer weiter entfemdet von dieser BRD. Hier einmal eine kurze Erklärung schon vor zweieinhalb Jahren: https://www.politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=10089345&viewfull=1#post10089345.

Das ist eher sogar noch "schlimmer" geworden ... :D

Heute fühle ich mich sogar wirklich geehrt, wenn aus der BRD solche Beurteilungen kommen:


Fahnenflüchtiger Schnallentreiber. Intelligent wie ein Ziegelstein. Allein schon die Selbstdarstellung im Bilderstrang ist unerträglich. Zurück ins Loch.

Zurück zur Sache.
Aus der Feder eines BRD-lers finde ich so etwas wirklich gut. Hätte ich "beinahe" Grün für gegeben ... :crazy: :D
:dg:

Vor allem das Wort "Fahnenflüchtiger" schmeichelt mir doch sehr.

Rikimer
13.04.2022, 05:57
Zeitsoldat, ROA. Für ungefähr 7 Monate ins Ex-Jugoslawien (KFOR/SFOR). Habe mit dem Gedanken gespielt die Söldnerlaufbahn einzuschlagen, es aber leider nicht gemacht. Hatte ein Angebot gehabt nach Nigeria zu gehen...

dscheipi
13.04.2022, 06:23
Zeitsoldat, ROA. Für ungefähr 7 Monate ins Ex-Jugoslawien (KFOR/SFOR). Habe mit dem Gedanken gespielt die Söldnerlaufbahn einzuschlagen, es aber leider nicht gemacht. Hatte ein Angebot gehabt nach Nigeria zu gehen...



nigeria ist eine der übelsten und schrecklichsten ecken, die ich je auf diesem planeten gesehen hab und in der summe hab ich allerhand ecken gesehen.

sei bloß froh, das war eine fügung des schicksals.

Hank Rearden
13.04.2022, 07:04
Wieviele Mitglieder der aktuellen Bundesregierung haben gedient?
KEIN EINZIGES!
Und das merkt man auch! Wie sagte mein Kollege doch immer, wenn ein Neuer kam,
der unzuverlässig, unpünktlich, unkollegial etc, war?
"Nicht gedient, der Mann"
Stimmt immer!

Doppelstern
13.04.2022, 07:17
Ich war 1977 beim Bund und habe den Haufen nach 2 Jahren als Unteroffizier verlassen. Ich war also Z 2. Kämpfen würde ich trotzdem nicht für Deutschland. Weil ich weiß, warum der Krieg in der Ukraine begonnen hat. Deutschland hat sich daran beteiligt, mit den USA die Roten Linien zu übertreten und sind mit der Nato immer weiter gen Osten gezogen. Und aus diesem Grund würde ich verweigern im Krieg gegen Russland mit zu mischen. Mich würden sie aber ehh nicht verpflichten, weil schon zu alt.

Fortuna
13.04.2022, 07:28
Ich war 1977 beim Bund und habe den Haufen nach 2 Jahren als Unteroffizier verlassen. Ich war also Z 2. Kämpfen würde ich trotzdem nicht für Deutschland. Weil ich weiß, warum der Krieg in der Ukraine begonnen hat. Deutschland hat sich daran beteiligt, mit den USA die Roten Linien zu übertreten und sind mit der Nato immer weiter gen Osten gezogen. Und aus diesem Grund würde ich verweigern im Krieg gegen Russland mit zu mischen. Mich würden sie aber ehh nicht verpflichten, weil schon zu alt.

Ich denke schon, daß Du Dich für Deutschland einsetzen würdest. Aber das wir wir heute als "Staat" haben ist ja nicht Deutschland. Das ist nur eine Karikatur davon.

Doppelstern
13.04.2022, 07:37
Ich denke schon, daß Du Dich für Deutschland einsetzen würdest. Aber das wir wir heute als "Staat" haben ist ja nicht Deutschland. Das ist nur eine Karikatur davon.

Woher willst Du das wissen ?

Ich wollte ja ursprünglich überhaupt nicht zum Bund. Bin dann für die Grundausbildung nach Diepholz gekommen und nach der Grundausbildung nach Bremervörde. Sehr, sehr weit bis Düsseldorf und daß ohne Auto. Ich hatte damals außerdem eine neue Freundin. Und wie wird man Heimatnah eingesetzt ? In dem man sich verplichtet. Das habe ich dann gemacht und sie haben mich nach Köln versetzt. Hatte dann auch zwischenzeitlich den Führerschein gemacht und ein Gebrauchtauto gekauft. Bin dann jeden abend nach Hause und zur Freundin gefahren.

SprecherZwo
13.04.2022, 07:39
Wieviele Mitglieder der aktuellen Bundesregierung haben gedient?
KEIN EINZIGES!
Und das merkt man auch! Wie sagte mein Kollege doch immer, wenn ein Neuer kam,
der unzuverlässig, unpünktlich, unkollegial etc, war?
"Nicht gedient, der Mann"
Stimmt immer!

Nichtmal Lindner?

Jordan
13.04.2022, 07:40
Ich denke schon, daß Du Dich für Deutschland einsetzen würdest. Aber das wir wir heute als "Staat" haben ist ja nicht Deutschland. Das ist nur eine Karikatur davon.

"Habt Ihr gedient" Ja, vor mehr als 50 Jahren war ich Z-Soldat beim Bund.
Oh, ich schrieb Z-Soldat. Ein ganz normaler Ausdruck damals, heute ist das Z in dieser neurotischen Hiphopublik genau so verleumdet wie gewisse Zahlen.

Ich habe gedient. Für die heutige BRD würde ich niemals dienen. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass Niemand mehr Bock auf diese Karikatur einer Armee ist.

Gero
13.04.2022, 07:41
Nichtmal Lindner?

Ich habe mal gelesen dass er Reservist ist.

Rikimer
13.04.2022, 07:42
nigeria ist eine der übelsten und schrecklichsten ecken, die ich je auf diesem planeten gesehen hab und in der summe hab ich allerhand ecken gesehen.

sei bloß froh, das war eine fügung des schicksals.

Mein Gewissen hatte sich gemeldet. Manchmal bereue ich es. Ich kann mit normalen Lebensbahnen nichts anfangen. Deswegen hänge ich hier in Kanada auch in der Öl- und Gasindustrie fest in Alberta (erst Saskatchewan, aber auch im Norden von BC), weil es wilder ist.

In der Armee wollten die mich in den Generalstab nach Koblenz stecken. Oder auch Bonn. Nach der Grundwehrdienstzeit, welche ich genossen habe mit sympathischen Sachsen (und Thüringenern) bei den Panzergrenadiern und ehemaligen NVA Soldaten in Bad Salzungen. Aber in Westdeutschland (Mainz, Bonn, Koblenz etc.) war mehr so ein Beamtengeist, Albtraum. Konnte ich nicht ausstehen.

Habe dann versucht da aus dem Vertrag rauskommen, ging leider nicht. Bei einem Wachdienst nach der Schiess- und Wachausbildung hat mich der Kompanieführer mal nach der Parole gefragt, war mir sowas von egal. Zur Strafe hat er mich die Schiess- und Wachausbildung wiederholen lassen. War mir auch gleich. Zum Glück kannte ich den Hauptmann dort, waren uns sympathisch. Also hat er mich zum Ausbilder gemacht und am Ende alles leiten lassen.

Das hat meinem Hauptmann meiner Kompanie nicht so gefallen. Danach hat er mich ins Büro gerufen, kurz vor Weihnachten und gesagt das ich ausgesucht worden bin um ins Ex-Jugoslawien geschickt zu werden. Hatte das Gefühl er sah es als Strafe. Ich dagegen hab mich gefreut. Weihnachten, Feiertage waren und sind mir völlig gleichgültig. Die Zeit dort war ganz nach meinem Geschmack.

Warst du persönlich in Nigeria? Ich hätte dort Minen und Ölfelder bewachen sollen. Für den Anfang. Das ist so ein graues Feld von Bodyguard, Söldner. Habe einen Russlanddeutschen kennen gelernt gehabt später, welcher als Söldner für eine amerikanische Firma im Irak gearbeitet hat. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist das in Europa man u. a auch Politiker bewachen müsste als Teil des Aufgabenbereichs. Konnte Politiker nie ausstehen.

Hank Rearden
13.04.2022, 07:45
Ich habe mal gelesen dass er Reservist ist.

Ausgerechnet der?
WC - Wohl kaum!
Der hat verweigert, jedenfalls lt. wikipedia!
Ich hab nix anderes von ihm erwartet...

Fortuna
13.04.2022, 09:52
"Habt Ihr gedient" Ja, vor mehr als 50 Jahren war ich Z-Soldat beim Bund.
Oh, ich schrieb Z-Soldat. Ein ganz normaler Ausdruck damals, heute ist das Z in dieser neurotischen Hiphopublik genau so verleumdet wie gewisse Zahlen.

Ich habe gedient. Für die heutige BRD würde ich niemals dienen. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass Niemand mehr Bock auf diese Karikatur einer Armee ist.


Zu der Zeit, als mein jüngerer Bruder mehr als 12 Jahre bei dem Verein war, bevor er einen guten Posten in der Wirtschaft (nicht in der Kneipe!) antrat, hieß das noch "Z-Sau".

Ich habe mich wohlweislich nicht für so eine lange Zeit engagiert, habe aber trotzdem die perfekte Ausbildung als Kampf- und Komasäufer durchlaufen.

Swesda
13.04.2022, 15:07
Also ich habe diese Frage schon mindestens einmal beantwortet. Es gab vielleicht auch bereits einen eigenen Strang dazu. Deshalb nur noch einmal in Kurzform.

Wehrpflichtiger in der BW. Habe zum Abschluss auch diese "Kachel" bekommen. So eine Auszeichnung, die immer Dreie von etwa hundert Abgängern bekommen haben. Dann lange Zeit im Reservistenverband. Viele Märsche und Übungen wie den "Kalten Marsch". Aufenthalte bei der US-Armee in Bayern. Besitze auch das Marksman-Schiessabzeichen der US Army. Hatte eine WBK und als Langwaffe einen 98k. Bin beinahe jedes Wochenende zum Schiessstand gefahren. Später auch mit Frau und Kind.

Heute ist das Ganze Geschichte und es sind nur noch Episoden aus einem früheren Leben, von dem ich mich gerne verabschiedet habe. Mit der Zeit habe ich mich auch immer weiter entfemdet von dieser BRD. Hier einmal eine kurze Erklärung schon vor zweieinhalb Jahren: https://www.politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=10089345&viewfull=1#post10089345.

Das ist eher sogar noch "schlimmer" geworden ... :D

Heute fühle ich mich sogar wirklich geehrt, wenn aus der BRD solche Beurteilungen kommen:


Aus der Feder eines BRD-lers finde ich so etwas wirklich gut. Hätte ich "beinahe" Grün für gegeben ... :crazy: :D
:dg:

Vor allem das Wort "Fahnenflüchtiger" schmeichelt mir doch sehr.
Die Wandlung von einem schießwütigen Kommisskopp hin zu einem tumben Deutschenhasser wundert mich überhaupt nicht.

Nietzsche
13.04.2022, 18:56
Die Wandlung von einem schießwütigen Kommisskopp hin zu einem tumben Deutschenhasser wundert mich überhaupt nicht.

Der hasst keine Deutschen sondern Deutschland!

Rumpelstilz
13.04.2022, 19:44
Die Wandlung von einem schießwütigen Kommisskopp hin zu einem tumben Deutschenhasser wundert mich überhaupt nicht.
Wenn Du linksgrüne Untermenschen mit Deutschen gleichsetzt ... Ist vielleicht auch alles eine Frage der Statistik ... :ja:

Auf der anderen Seite empfehlen ja auch zahlreiche BRD-Trolle hier im Forum immer wieder, man solle sich ins Ausland verpissen, wenn man mit Politikerinnen wie Scholz und Habeck nichts anfangen könne. Habeck kann "mit Deutschland nichts anfangen". Und ich nichts mit Habeck ...

Davon abgesehen waren meine Entscheidungen, umzuziehen, niemals politische Entscheidungen, sondern es hatte einmal berufliche und danach familiäre Gründe. Nur heute sieht die BRD von aussen betrachtet auch ganz anders aus als noch 1998. Und ich habe Arbeitsverträge ja nicht nur in der Schweiz unterschrieben, sondern auch in England und in Peru.

Wer zudem 17 Jahre lang in England mit der Familie gelebt hat und auch den Gruss eines Pakistanis mit "Wa aleikum assalam" erwidern kann, kann eigentlich überall auf der Welt arbeiten und ist auch auf diese BRD nicht derartig angewiesen wie leider viele Deutsche.

Swesda
13.04.2022, 20:48
Wenn Du linksgrüne Untermenschen mit Deutschen gleichsetzt ... Ist vielleicht auch alles eine Frage der Statistik ... :ja:

Auf der anderen Seite empfehlen ja auch zahlreiche BRD-Trolle hier im Forum immer wieder, man solle sich ins Ausland verpissen, wenn man mit Politikerinnen wie Scholz und Habeck nichts anfangen könne. Habeck kann "mit Deutschland nichts anfangen". Und ich nichts mit Habeck ...

Davon abgesehen waren meine Entscheidungen, umzuziehen, niemals politische Entscheidungen, sondern es hatte einmal berufliche und danach familiäre Gründe. Nur heute sieht die BRD von aussen betrachtet auch ganz anders aus als noch 1998. Und ich habe Arbeitsverträge ja nicht nur in der Schweiz unterschrieben, sondern auch in England und in Peru.

Wer zudem 17 Jahre lang in England mit der Familie gelebt hat und auch den Gruss eines Pakistanis mit "Wa aleikum assalam" erwidern kann, kann eigentlich überall auf der Welt arbeiten und ist auch auf diese BRD nicht derartig angewiesen wie leider viele Deutsche.
Gut, das klingt jetzt schon mal ein bisschen anders. Milliarden von Menschen leben nicht in Deutschland sondern anderswo und scheinen dort nicht unzufrieden zu sein. gemessen an der großen Zahl der Weltbevölkerung sind sogar die Flüchtlingsströme noch recht klein. Wenn du lieber in England, Peru oder sonst wo auf der Welt lebst ist das absolut deine Sache und nicht weiter zu kritisieren. Man muss überhaupt nicht gerne in Deutschland leben.

Für mich gibt es kein schöneres Land als diese meine Heimat, mein Deutschland, und ich kann mir absolut keinen Platz auf der Welt vorstellen, der statt dessen jemals Heimatstatus erlangen könnte. Dabei bin ich durchaus auch in der Welt herumgekommen. Es gab viele schöne Plätze, vor allem im Norden Europas, wo ich es monatelang, wenn nicht ein, zwei Jahre locker ausgehalten hätte. mehr aber auch nicht. Die Heimat ruft mich immer wieder zurück.

Ich wehre mich gegen Stimmen aus dem Ausland, die Deutschland in den Dreck ziehen, die pauschal alle Deutschen in den Dreck ziehen, die überhaupt an Deutschland kein gutes Haar lassen. Wenn das Deutsche tun, die in Deutschland leben, dann haben sie ein Recht darauf, Verhältnisse zu ändern, die ihnen nicht gefallen. Aber niemand hat das Recht sich von außen so aufzuspielen als hätte er selbst gerade eine Art allgemeingültiges Paradies gefunden.

Du hast Deutschland für immer verlassen und gut. Bleib an dem Ort deiner Wahl und erspare mir deine Arroganz dabei. Ich fände locker auf der Stelle ganz viele Stimmen, die erklären, was an Peru absolut untragbar ist. Aber das interessiert mich nicht. Ich lebe nicht dort und ich habe deswegen kein Recht, die dortigen Verhältnisse zu kritisieren.

Ich weiß schon, was hier in Deutschland verbesserungswürdig ist. Sehr viel. Und ich kämpfe dafür, aus Liebe zu meiner Heimat und nicht aus Verachtung.

Swesda
13.04.2022, 20:50
Der hasst keine Deutschen sondern Deutschland!
Das macht es nicht besser.

Meister Hora
13.04.2022, 20:55
Ich habe meinen Wehrdienst bei der transatlantischen BW abgeleistet, bei meiner Vereidigung habe ich aber einen Meineid geleistet, denn mein Gedanke bei der Vereidigung war:

"Leckt mich am Arsch ihr imperialistischen Faschistenschweine, wenn es soweit ist, weiß ich, gegen wen ich schießen werde."

Daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil. :fuck:

Schwabenpower
13.04.2022, 20:59
Ich habe meinen Wehrdienst bei der transatlantischen BW abgeleistet, bei meiner Vereidigung habe ich aber einen Meineid geleistet, denn mein Gedanke bei der Vereidigung war:

"Leckt mich am Arsch ihr imperialistischen Faschistenschweine, wenn es soweit ist, weiß ich, gegen wen ich schießen werde."

Daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil. :fuck:
Mußte ich nicht. Hätte sowieso nicht auf den Feind geschossen.

Feldjäger :D

Shahirrim
13.04.2022, 21:04
Ich habe meinen Wehrdienst bei der transatlantischen BW abgeleistet, bei meiner Vereidigung habe ich aber einen Meineid geleistet, denn mein Gedanke bei der Vereidigung war:

"Leckt mich am Arsch ihr imperialistischen Faschistenschweine, wenn es soweit ist, weiß ich, gegen wen ich schießen werde."

Daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil. :fuck:

Bei mir wurde er durch einen Versprecher ungültig! Es heißt ja am Schluss: "...sowahr mir Gott helfe!" Ich habe gesagt: "...sowahr Gott mir helfe!"

Ausgerechnet bei dem freiwilligem Teil mit Gott. :D

Rikimer
13.04.2022, 21:04
Mußte ich nicht. Hätte sowieso nicht auf den Feind geschossen.

Feldjäger :D

Feldjäger, die hatte ich zweimal vor der Haustür. Hatte keine Lust auf die Kaserne, also haben die mich abgeholt.

autochthon
13.04.2022, 21:08
Ich habe meinen Wehrdienst bei der transatlantischen BW abgeleistet, bei meiner Vereidigung habe ich aber einen Meineid geleistet, denn mein Gedanke bei der Vereidigung war:

"Leckt mich am Arsch ihr imperialistischen Faschistenschweine, wenn es soweit ist, weiß ich, gegen wen ich schießen werde."

Daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil. :fuck:

Warum hast du nicht verweigert??

Schwabenpower
13.04.2022, 21:09
Feldjäger, die hatte ich zweimal vor der Haustür. Hatte keine Lust auf die Kaserne, also haben die mich abgeholt.
Hat es die Haustür überlebt? :D

So was war nicht meine Aufgabe. In Bonn (Hardthöhe) Objekt- und Personenschutz.

Meister Hora
13.04.2022, 21:10
Warum hast du nicht verweigert??

Es kann nicht schaden, den Umgang mit Waffen zu lernen.

Rikimer
13.04.2022, 21:11
Bei mir wurde er durch einen Versprecher ungültig! Es heißt ja am Schluss: "...sowahr mir Gott helfe!" Ich habe gesagt: "...sowahr Gott mir helfe!"

Ausgerechnet bei dem freiwilligem Teil mit Gott. :D

Du hast ein Gelöbnis abgelegt, ich musste einen Eid schwören. Alles Formen eines öffentlichen Versprechens. Mit Steigerung.

Meister Hora
13.04.2022, 21:16
Das letzte Aufgebot des Volkssturms wurde kurz hinter dem Brandenburger Tor gestoppt.

https://www.berlin.de/binaries/asset/image_assets/6395175/source/1608728196/624x468/

https://www.rnd.de/resizer/W2vizlOw3PoIB_V-hc-gnMWqT4s=/596x335/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2XDDDVN6MNC5NFOXN45MO7MY7Y.jpeg

https://bilder.bild.de/fotos/bundeswehr-lambrecht-an-der-front-in-litauen--9edb1fbdb7284ec095129de58b854971-78591278/Bild/11.bild.jpg

Rikimer
13.04.2022, 21:16
Hat es die Haustür überlebt? :D

So was war nicht meine Aufgabe. In Bonn (Hardthöhe) Objekt- und Personenschutz.

War kooperativ. Die haben mich vorher angerufen. Alles war auf freundschaftlicher, friedlicher Ebene. Ich fand es eben nur sehr langweilig in der Kaserne. Wie Hirntod. Wie man sich eben solch ein extrem langweiliges Beamten- bzw. Bürokratenleben vorstellt. Horror.

Einmal habe ich versucht mich krank zu melden, aber hat mir der Stuffz nicht abgekauft.

Schwabenpower
13.04.2022, 21:18
War kooperativ. Die haben mich vorher angerufen. Alles war auf freundschaftlicher, friedlicher Ebene. Ich fand es eben nur sehr langweilig in der Kaserne. Wie Hirntod. Wie man sich eben solch ein extrem langweiliges Beamten- bzw. Bürokratenleben vorstellt. Horror.

Einmal habe ich versucht mich krank zu melden, aber hat mir der Stuffz nicht abgekauft.
Ja, so wurde das auch instruiert. War kein Grund, unhöflich zu sein. Manche waren auch einfach nur besoffen :D

autochthon
13.04.2022, 21:20
Es kann nicht schaden, den Umgang mit Waffen zu lernen.
Den braucht niemand der/die erfolgreich sein/ihr Leben bestreitet.

Meister Hora
13.04.2022, 21:35
Den braucht niemand der/die erfolgreich sein/ihr Leben bestreitet.

Das dachten die Menschen in der Sowjetunion, Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Ukraine usw. usw. sicher auch, bevor der Krieg kam.

autochthon
13.04.2022, 21:37
Das dachten die Menschen in der Sowjetunion, Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Ukraine usw. usw. sicher auch, bevor der Krieg kam.

Ja.
Aber da geht in unserer westlich-zivilisierten Welt niemand von aus.

Meister Hora
13.04.2022, 21:39
Ja.
Aber da geht in unserer westlich-zivilisierten Welt niemand von aus.

1914 und 1939 ging davon in unserer "westlich-zivilisierten" Welt auch fast niemand aus.

autochthon
13.04.2022, 21:50
1914 und 1939 ging davon in unserer "westlich-zivilisierten" Welt auch fast niemand aus.

Kommt der Atomkrieg, ist es unerheblich ob du eine Pistole bedienen kannst.

Rumpelstilz
13.04.2022, 22:07
Gut, das klingt jetzt schon mal ein bisschen anders. Milliarden von Menschen leben nicht in Deutschland sondern anderswo und scheinen dort nicht unzufrieden zu sein. gemessen an der großen Zahl der Weltbevölkerung sind sogar die Flüchtlingsströme noch recht klein. Wenn du lieber in England, Peru oder sonst wo auf der Welt lebst ist das absolut deine Sache und nicht weiter zu kritisieren. Man muss überhaupt nicht gerne in Deutschland leben.

Für mich gibt es kein schöneres Land als diese meine Heimat, mein Deutschland, und ich kann mir absolut keinen Platz auf der Welt vorstellen, der statt dessen jemals Heimatstatus erlangen könnte. Dabei bin ich durchaus auch in der Welt herumgekommen. Es gab viele schöne Plätze, vor allem im Norden Europas, wo ich es monatelang, wenn nicht ein, zwei Jahre locker ausgehalten hätte. mehr aber auch nicht. Die Heimat ruft mich immer wieder zurück.

Ich wehre mich gegen Stimmen aus dem Ausland, die Deutschland in den Dreck ziehen, die pauschal alle Deutschen in den Dreck ziehen, die überhaupt an Deutschland kein gutes Haar lassen. Wenn das Deutsche tun, die in Deutschland leben, dann haben sie ein Recht darauf, Verhältnisse zu ändern, die ihnen nicht gefallen. Aber niemand hat das Recht sich von außen so aufzuspielen als hätte er selbst gerade eine Art allgemeingültiges Paradies gefunden.

Ich schreibe hier aber in einem Internet-Forum. Jegliche Bildnisse im Strang "Userphotos" sind ja nur ergänzendes Beiwerk, ebenso Erklärungen darüber, wo jemand gedient hat oder wo er wohnt. Das rückt den Fokus von einem reinen Diskussionsforum in Richtung virtueller Stammtisch, aber es bleibt doch trotzdem ausschmückendes Beiwerk, denn kontrollieren kann doch keiner, ob die Fotos und die persönlichen Berichte echt sind.

Denn ich könnte mich hier auch anmelden und behaupten, ich wohnte in der BRD und wäre AfD-Mitglied ... :crazy: :D

Und dann dürfte ich fleissig Kritik üben und ansonsten nicht? :D



Du hast Deutschland für immer verlassen und gut. Bleib an dem Ort deiner Wahl und erspare mir deine Arroganz dabei. Ich fände locker auf der Stelle ganz viele Stimmen, die erklären, was an Peru absolut untragbar ist. Aber das interessiert mich nicht. Ich lebe nicht dort und ich habe deswegen kein Recht, die dortigen Verhältnisse zu kritisieren.

Das schreibst Du jetzt. Aber BRD- und auch Austria-Pressefritzen wohnen auch nicht in Peru und "kritisieren" nicht nur "die Verhältnisse", sondern hetzen und verleumden mit falschen Bildern und Behauptungen. Ist hier im Forum ja alles dokumentiert.

Desweiteren kann jedermann "locker auf der Stelle ganz viele Stimmen" finden zu Allem. Es gab hier im Forum auch schon Beiträge von (selbst erklärten) Berlinern, die schrieben, ganz Berlin stinke nach Pisse. Wohlgemerkt: "ganz Berlin".

Mich persönlich interessieren diese "ganz vielen Stimmen" nicht, denn sie helfen mir in meinem Alltag nicht weiter. Sie kennen weder den Mietpreisspiegel in verschiedenen Distrikten, noch können sie mir die verschiedenen Optionen nennen, wie ich z.B. hier von Puente Camote nach Villa El Salvador komme oder zum Övalo de Puente Piedra.

Obwohl, wenn sich nur auch eine der "vielen Stimmen" einmal alternativ auf youtube informieren würde, z.B. hier, ein Video aus Villa el Salvador, ein Distrikt im Süden Limas, den die deutsche Wikipedia als "Elendsviertel" bezeichnet, ebenso auch viele Unbedarfte und Quatschköppe in Lima selbst. Es gibt viele solcher Videos, jeden Tag werden neue hochgeladen. Dieses Video ist vier Tage alt:


https://www.youtube.com/watch?v=VA-3XG5z8GM

Mit diesen "ganz vielen Stimmen" hätte ich mir in England auch damals keinen gebrauchten Fiat kaufen können. Ich wusste ja, was diese "ganz vielen Stimmen" sagen, nämlich "Fehler in allen Teilen" usw. Trotzdem habe ich mir solch einen Fiat gekauft und später gab es dann nach einer Reparatur auch eine ganz merkwürdige Erscheinung. Sehr interessant. Der Wagen wollte überhaupt nicht starten und Hinz und Kunz, bzw. Khan und Iqbal, lagen alle falsch mit ihren Mutmassungen. Nur ein junger Pakistani, ein Elektronikspezialist, der mit einem Lieferwagen als Selbständiger Autoreparaturwerkstätten abfuhr, um bei "unlösbaren" Problemen zu helfen, wusste Abhilfe.

Das war sehr interessant für mich, in vielfältiger Hinsicht, und so gehe ich durchs Leben. Ich höre auch "Stimmen", aber lasse es dabei nicht bewenden ...



Ich weiß schon, was hier in Deutschland verbesserungswürdig ist. Sehr viel. Und ich kämpfe dafür, aus Liebe zu meiner Heimat und nicht aus Verachtung.
Seit der Weimarer Republik taten das sowohl Kommunisten, Sozialdemokraten, Nationalsozialisten wie auch Deutschnationale und einige von denen haben schon damals dem Meinungsgegner das Deutschsein abgesprochen. Nichts Neues.

Schlummifix
13.04.2022, 22:10
Wie heißt nochmal das shithole country im Video ?
Kein Wunder, dass du den Kontakt zu Deutschland behältst und lieber hier wärst.

Rumpelstilz
13.04.2022, 22:32
Wie heißt nochmal das shithole country im Video ?
Kein Wunder, dass du den Kontakt zu Deutschland behältst und lieber hier wärst.
Wieso gehst Du nicht in den Ukraine-Strang zum Phantasieren?

Gerade Du bist solch ein Beispiel, wieso ich in dieser BRD nicht einmal ein paar Tage verbringen wollte. Das ist mir nämlich noch bei meinem letzten Besuch 2018 in der BRD aufgefallen, dass dort etwa die Hälfte der Männer aussieht, als kämen sie gerade frisch aus dem Knast, die andere Hälfte aus der Klapse. Das ist Deine Mischpoke. Mischpoke, denn ein "Volk" wollen sie ja da nicht mehr sein. "Volk" ist da jetzt alles Asow, äh ich meine alles Nazi ...
:crazy: :D

Alternativ kannst Du Dich vor ein Polizeirevier stellen und Dir die Gesichter derjenigen anschauen, die dort ein- und ausgehen. Bei Dir tropfen allerdings aus jedem Deiner Beiträge Dummheit und Arroganz. Glaubst Du wirklich, ich wäre Masochist und ich hätte Verlangen nach dummfrechen Muffelfressen?

Bleib Du einfach drinnen in Deiner BRD und ich bleibe draussen. :dg:

Nietzsche
14.04.2022, 04:59
Das macht es nicht besser.
Ein Land welches die eigenen Bürger bis zum erbrechen ausbeutet und einschränkt kann nicht förderbar sein. Du selbst willst das ja ebenfalls nicht. Du bist aber der naiven Meinung es ändern zu können. Da ist Rumpelstilz Realist.

Schlummifix
14.04.2022, 08:22
Wieso gehst Du nicht in den Ukraine-Strang zum Phantasieren?

Gerade Du bist solch ein Beispiel, wieso ich in dieser BRD nicht einmal ein paar Tage verbringen wollte. Das ist mir nämlich noch bei meinem letzten Besuch 2018 in der BRD aufgefallen, dass dort etwa die Hälfte der Männer aussieht, als kämen sie gerade frisch aus dem Knast, die andere Hälfte aus der Klapse. Das ist Deine Mischpoke. Mischpoke, denn ein "Volk" wollen sie ja da nicht mehr sein. "Volk" ist da jetzt alles Asow, äh ich meine alles Nazi ...
:crazy: :D

Alternativ kannst Du Dich vor ein Polizeirevier stellen und Dir die Gesichter derjenigen anschauen, die dort ein- und ausgehen. Bei Dir tropfen allerdings aus jedem Deiner Beiträge Dummheit und Arroganz. Glaubst Du wirklich, ich wäre Masochist und ich hätte Verlangen nach dummfrechen Muffelfressen?

Bleib Du einfach drinnen in Deiner BRD und ich bleibe draussen. :dg:

Die größten Deppen sind aber solche, die vom Ausland aus über das Land hetzen, aus dem sie abgehauen sind.
Dann rede doch lieber mit deinen Novias (Nutten) und lass die zum Peruaner machen.
Dass die BRD ein shithole ist, wissen wir im Übrigen selbst, danke.

SprecherZwo
14.04.2022, 08:28
Ich habe meinen Wehrdienst bei der transatlantischen BW abgeleistet, bei meiner Vereidigung habe ich aber einen Meineid geleistet, denn mein Gedanke bei der Vereidigung war:

"Leckt mich am Arsch ihr imperialistischen Faschistenschweine, wenn es soweit ist, weiß ich, gegen wen ich schießen werde."

Daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil. :fuck:
Ja so würde ich dich auch einschätzen. Du würdest sofort zum Feind überlaufen und auf deine eigenen Landsleute schiessen. Hoffentlich haben die Geheimdienste ein Auge auf dich.

Schlummifix
14.04.2022, 08:47
Ich habe meinen Wehrdienst bei der transatlantischen BW abgeleistet, bei meiner Vereidigung habe ich aber einen Meineid geleistet, denn mein Gedanke bei der Vereidigung war:

"Leckt mich am Arsch ihr imperialistischen Faschistenschweine, wenn es soweit ist, weiß ich, gegen wen ich schießen werde."

Daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil. :fuck:

Deshalb hast du auch keinen Eid geleistet, sondern nur ein Gelöbnis.
Aber selbst um diesen Unterschied zu erkennen, bist du zu blöd.

Am letzten Tag bei der BW haben auch einige "Kameraden" gesagt, dass sie im Ernstfall abhauen würden.
So hatte ich sie auch eingeschätzt und so schätze ich die ganze BRD ein.

Verglichen damit, sind die Ukrainer unglaublich tapfer und mutig.

Rumpelstilz
14.04.2022, 09:12
Die größten Deppen sind aber solche, die vom Ausland aus über das Land hetzen, aus dem sie abgehauen sind.

Was nicht in die Agenda Deiner linksgrünen "Landsleute" wie Habeck & Konsorten passt, ist natürlich "Vaterlandsverrat", nicht wahr? :haha:

Ausserdem bin ich nicht "abgehauen", sondern ich bin ausgewandert. Die neue Firma in England hat mir den Umzug im Voraus bezahlt.

Als grossspuriger Ackerdemiker, den Du Dich gibst, hast Du noch niemals im Ausland gearbeitet? Wieso eigentlich nicht?



Dann rede doch lieber mit deinen Novias (Nutten) und lass die zum Peruaner machen.
Dass die BRD ein shithole ist, wissen wir im Übrigen selbst, danke.
Zu diesem neudeutschen BRD-Sprech "shithole" habe ich auch noch eine Anmerkung:

Als ich bei den BW-Reservisten war, gab es nach jeder Übung auch immer einige EPAs zum Mitnachhausenehmen. Die Mehrzahl der Reservisten hatten dann so dämliche Sprüche drauf wie "so einen Frass gebe ich noch nicht einmal meinem Hund" usw. Da war aber auch ein Leutnant, der war Rechtsanwalt im Zivilleben. Der ging dann immer reihum und fragte die Krakeeler, ob er ihre EPAs haben könne. Weil der nun im Zivilleben Rechtsanwalt war und sie Angst hatten, der könne ihnen über den Mund fahren, gaben sie dann allesamt kleinlaut ihre EPAs ab.
:D

Also meist geht es schon etwas detaillierter als ein blosses "shithole". Es gibt schon noch Nuancen zwischen "toll" und "Scheisse".

Swesda
14.04.2022, 09:39
...
Denn ich könnte mich hier auch anmelden und behaupten, ich wohnte in der BRD und wäre AfD-Mitglied ... :crazy: :D

Und dann dürfte ich fleissig Kritik üben und ansonsten nicht? :D

...
Weder, noch. "Wohnen" in der BRD heißt ja noch lange nicht, Deutscher zu sein. AfD-Mitglied zu sein, heißt ja auch noch lange nicht, Deutscher zu sein. Als Deutscher, der in Deutschland wohnt und damit zumindest die Voraussetzungen erfüllt, zu seinem Vaterland zu stehen, hätte man Recht und Pflicht, die Vorgänge in seiner Heimat kritisch zu begleiten. Das muss man nicht unbedingt als AfD-Mitglied machen, aber es wäre natürlich ausgesprochen sinnvoll und erhöhte die Glaubwürdigkeit enorm.

Swesda
14.04.2022, 09:43
...

Ausserdem bin ich nicht "abgehauen", sondern ich bin ausgewandert. ...
Wortklaubereien sind keine Argumente. Ob "abgehauen" oder "ausgewandert" spielt wirklich keine Rolle.


Zu diesem neudeutschen BRD-Sprech "shithole" habe ich auch noch eine Anmerkung:

Als ich bei den BW-Reservisten war, gab es nach jeder Übung auch immer einige EPAs zum Mitnachhausenehmen. Die Mehrzahl der Reservisten hatten dann so dämliche Sprüche drauf wie "so einen Frass gebe ich noch nicht einmal meinem Hund" usw. Da war aber auch ein Leutnant, der war Rechtsanwalt im Zivilleben. Der ging dann immer reihum und fragte die Krakeeler, ob er ihre EPAs haben könne. Weil der nun im Zivilleben Rechtsanwalt war und sie Angst hatten, der könne ihnen über den Mund fahren, gaben sie dann allesamt kleinlaut ihre EPAs ab.
:D

Also meist geht es schon etwas detaillierter als ein blosses "shithole". Es gibt schon noch Nuancen zwischen "toll" und "Scheisse".
Dafür gibts zur Abwechslung mal grün.

leberwurstdieb01
14.04.2022, 09:57
Den braucht niemand der/die erfolgreich sein/ihr Leben bestreitet.

Das Du verweigert hast ist klar wie Soße.

Swesda
14.04.2022, 10:27
Ein Land welches die eigenen Bürger bis zum erbrechen ausbeutet und einschränkt kann nicht förderbar sein. Du selbst willst das ja ebenfalls nicht. Du bist aber der naiven Meinung es ändern zu können. Da ist Rumpelstilz Realist.

Warum eigentlich sind es so sehr wenige, die von Deutschland nach Peru auswandern? Warum verlassen so viele Peruaner ihr Land? Warum ist Peru so ein Sorgenkind der EU? Darum: Von Dürren zu Überschwemmungen: Klimawandel und Migration in Peru — Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (pik-potsdam.de) (https://www.pik-potsdam.de/de/aktuelles/nachrichten/von-duerren-zu-ueberschwemmungen-klimawandel-und-migration-in-peru)

Eines der größten Vorteile Deutschlands ist seine geographische und damit klimatologische Lage. Mit einem Wort: Gemäßigt. Deutschland ist ein Land fernab der Extremen, und zwar in jeder Beziehung. Man könnte das auch "langweilig" nennen. Aber so etwas wie der "Ahrtal-Nervenkitzel" ist gottlob die Ausnahme. Wir haben Zugang zum Meer, wir haben Tiefebenen und Gebirge, wir haben vier Jahreszeiten, genug Wasser, und wenn wir endliche eine vernünftige Regierung bekommen haben wir auch eine Autarkie in Ernährung und Energie. Deutschland ist einfach nur großartig. Wir müssen nur unsere Möglichkeiten besser ausbauen und anwenden.

Swesda
14.04.2022, 10:30
...

Bleib Du einfach drinnen in Deiner BRD und ich bleibe draussen. :dg:
Bleib ruhig draußen. Wir haben keinen Bedarf an Nestbeschmutzern. Aber wenn du dich unseren Problemen nicht stellen willst und lieber das Weite suchst dann bitte hör auch auf, über Deutschland herzuziehen. Wie ist das eigentlich mit deiner Staatsbürgerschaft? Noch Deutsch oder schon Peruanisch?

Differentialgeometer
14.04.2022, 10:35
Natürlich nicht. Trinken kann ich auch alleine, Sport machen auch; da brauche ich keinen geistig minderbemittelten Gernegross, der seine Minderwertigkeitskomplexe und seinen kurzen Pimmel an mir auslässt.

Gero
14.04.2022, 10:43
Weißer Jahrgang (96). Aber wenn ich hätte wählen müssen dann wäre ich wohl zum Bund. Zivildienst fand ich schon immer ein bisschen schwul.

BrüggeGent
14.04.2022, 10:45
Bleib ruhig draußen. Wir haben keinen Bedarf an Nestbeschmutzern. Aber wenn du dich unseren Problemen nicht stellen willst und lieber das Weite suchst dann bitte hör auch auf, über Deutschland herzuziehen. Wie ist das eigentlich mit deiner Staatsbürgerschaft? Noch Deutsch oder schon Peruanisch?

Würdest Du diese unverschämte Frage auch Claudio Pizzaro ,dem ehemaligen peruanischen Profi vom FC Bayern stellen ? Der bleibt nur hier in München/Deutschland, weil die Kohle stimmt.
Also laß den Weltenbummler "Rumpelstilz" in Ruhe.:cool::estland:

BrüggeGent
14.04.2022, 10:52
Weißer Jahrgang (96). Aber wenn ich hätte wählen müssen dann wäre ich wohl zum Bund. Zivildienst fand ich schon immer ein bisschen schwul.

Zivildienst oder Pflegeberufe weiß man erst dann zu schätzen,wenn eigene Angehörige dem Tode nahe sind.
Hiermit spreche ich allen Pflegekräften der AWO/Arbeiterwohlfahrt in München/Neuperlach ein großes Lob aus.:cool::estland::frankreich::italien:

autochthon
14.04.2022, 11:25
Das Du verweigert hast ist klar wie Soße.
Du hast meinen Faden (gleiches Thema) nicht gelesen.

nurmalso2.0
14.04.2022, 11:29
Bin kein Diener, also nein!

BrüggeGent
14.04.2022, 11:51
Bin kein Diener, also nein!

Dann sag halt "Service-Kraft" :sark::cool::estland:

nurmalso2.0
14.04.2022, 11:52
Dann sag halt "Service-Kraft" :sark::cool::estland:

Würdest du für dieses rotgrüne Irrenhaus dienen???

Fortuna
14.04.2022, 11:53
Bin kein Diener, also nein!

Diener ist ja auch ein Scheißjob. (Groß-)Verdiener ist bedeutend besser.

BrüggeGent
14.04.2022, 11:59
Würdest du für dieses rotgrüne Irrenhaus dienen???

Wenn, dann schon rot-grün-GELB.
Es wäre ein endloser Thread/Strang zum Thema: "Warum gehen Deutsche seit Jahrhunderten zum Militär,zur Polizei etc...?"

Gero
14.04.2022, 12:02
Zivildienst oder Pflegeberufe weiß man erst dann zu schätzen,wenn eigene Angehörige dem Tode nahe sind.
Hiermit spreche ich allen Pflegekräften der AWO/Arbeiterwohlfahrt in München/Neuperlach ein großes Lob aus.:cool::estland::frankreich::italien:

Ist ja schön und gut wenn manche das hauptberuflich machen aber als junger Mann so etwas einer militärischen Ausbildung vorzuziehen ist mir suspekt. Meine Wahl wäre da eindeutig.

nurmalso2.0
14.04.2022, 12:05
Wenn, dann schon rot-grün-GELB.
Es wäre ein endloser Thread/Strang zum Thema: "Warum gehen Deutsche seit Jahrhunderten zum Militär,zur Polizei etc...?"

Früher für Volk und Vaterland, Familie, Haus und Hof, heute für sogenannte "Werte": U. a. grenzenlose Dekadenz ...

Swesda
14.04.2022, 12:06
Würdest Du diese unverschämte Frage auch Claudio Pizzaro ,dem ehemaligen peruanischen Profi vom FC Bayern stellen ? Der bleibt nur hier in München/Deutschland, weil die Kohle stimmt.
Also laß den Weltenbummler "Rumpelstilz" in Ruhe.:cool::estland:
Ich habe nicht die leiseste Ahnung wer "Pizarro" ist. Der letzte dieses Namens eroberte Teile von Südamerika. Hast du ihn deshalb so getauft?

Der "Weltenbummler" user @Rumpelstilz ist mir wirklich egal. Soll reden und machen was er gerne möchte. Nur Hasstiraden gegen Deutschland werde ich nicht unkommentiert lassen und dich auch nicht dazu um Erlaubnis bitten. Was erlaube.

Swesda
14.04.2022, 12:09
Ist ja schön und gut wenn manche das hauptberuflich machen aber als junger Mann so etwas einer militärischen Ausbildung vorzuziehen ist mir suspekt. Meine Wahl wäre da eindeutig.
Meine auch. Ich würde nach Peru ausreisen.

Die AWO ist nach meiner Einschätzung ein Betrügerverein, der öffentliche Gelder abzockt ohne einen entsprechenden Gegenwert zu liefern. Das hat sie mit dem deutschen Militär absolut gemeinsam.

Die angeblichen Pflegekräfte gibt es nicht. Die hat user @BrüggeGent erfunden:
AWO soll 3,2 Millionen Euro für nicht-existente Mitarbeiter kassiert haben | hessenschau.de | Gesellschaft (https://www.hessenschau.de/gesellschaft/awo-soll-32-millionen-euro-fuer-nicht-existente-mitarbeiter-kassiert-haben,awo-personalkosten-100.html)

Nietzsche
14.04.2022, 12:12
...und wenn wir endliche eine vernünftige Regierung bekommen...
Wenn.

BrüggeGent
14.04.2022, 12:13
Ist ja schön und gut wenn manche das hauptberuflich machen aber als junger Mann so etwas einer militärischen Ausbildung vorzuziehen ist mir suspekt. Meine Wahl wäre da eindeutig.

Du solltest nicht vergessen...Jede Armee braucht auch die Sanitäter, die hinterher...oder während der Kämpfe die eklige,dreckige Arbeit machen müssen...sind das alles potentielle Schwule ? :cool::estland:

BrüggeGent
14.04.2022, 12:17
Ich habe nicht die leiseste Ahnung wer "Pizarro" ist. Der letzte dieses Namens eroberte Teile von Südamerika. Hast du ihn deshalb so getauft?

Der "Weltenbummler" user @Rumpelstilz ist mir wirklich egal. Soll reden und machen was er gerne möchte. Nur Hasstiraden gegen Deutschland werde ich nicht unkommentiert lassen und dich auch nicht dazu um Erlaubnis bitten. Was erlaube.

Du als Münchner/Max-Vorstädter weißt nicht, wer der FC Bayern-Stürmer Pizzaro war? Jeden Abend in der Paulaner-Bier Werbung zu sehen !? Du kannst es besser...:cool::estland:

Gero
14.04.2022, 12:17
Meine auch. Ich würde nach Peru ausreisen.

Die AWO ist nach meiner Einschätzung ein Betrügerverein, der öffentliche Gelder abzockt ohne einen entsprechenden Gegenwert zu liefern. Das hat sie mit dem deutschen Militär absolut gemeinsam.

Die angeblichen Pflegekräfte gibt es nicht. Die hat user @BrüggeGent erfunden:
AWO soll 3,2 Millionen Euro für nicht-existente Mitarbeiter kassiert haben | hessenschau.de | Gesellschaft (https://www.hessenschau.de/gesellschaft/awo-soll-32-millionen-euro-fuer-nicht-existente-mitarbeiter-kassiert-haben,awo-personalkosten-100.html)

Würde mich nicht wundern.

Fortuna
14.04.2022, 12:21
Kommt der Atomkrieg, ist es unerheblich ob du eine Pistole bedienen kannst.

Wer weiß, wie er sich gekonnt einen kurzen und schmerzlosen Kopfschuß setzen muß ist klar im Vorteil.

BrüggeGent
14.04.2022, 12:22
Meine auch. Ich würde nach Peru ausreisen.

Die AWO ist nach meiner Einschätzung ein Betrügerverein, der öffentliche Gelder abzockt ohne einen entsprechenden Gegenwert zu liefern. Das hat sie mit dem deutschen Militär absolut gemeinsam.

Die angeblichen Pflegekräfte gibt es nicht. Die hat user @BrüggeGent erfunden:
AWO soll 3,2 Millionen Euro für nicht-existente Mitarbeiter kassiert haben | hessenschau.de | Gesellschaft (https://www.hessenschau.de/gesellschaft/awo-soll-32-millionen-euro-fuer-nicht-existente-mitarbeiter-kassiert-haben,awo-personalkosten-100.html)

Du warst noch nie im AWO-Pflegezentrum "Plivierpark" in München-Neuperlach.Ich war da verwandtschaftsbedingt von 2015 -2020 als Angehöriger/Besucher...Aber von so etwas hat Nathan als falscher AfDler eh keine Ahnung.:cool:

Gero
14.04.2022, 12:26
Du solltest nicht vergessen...Jede Armee braucht auch die Sanitäter, die hinterher...oder während der Kämpfe die eklige,dreckige Arbeit machen müssen...sind das alles potentielle Schwule ? :cool::estland:

Was hat das jetzt mit dem Zivildienst zu tun?

Swesda
14.04.2022, 12:28
Du warst noch nie im AWO-Pflegezentrum "Plivierpark" in München-Neuperlach.Ich war da verwandtschaftsbedingt von 2015 -2020 als Angehöriger/Besucher...Aber von so etwas hat Nathan als falscher AfDler eh keine Ahnung.:cool:
Neuperlach gilt nicht umsonst als Münchens Armenhaus und asoziales Glasscherbenviertel, wo noch die Ärmsten der Armen um ihr bisschen Hab und Gut betrogen werden. Die menschliche Wärme, die man angeblich dort erfährt ist in Wirklichkeit die Reibungswärme, die entsteht, wenn man die Leute über den Tisch zieht. Aber das Pack ist ja immer froh, wenn es in den Arsch getreten wird. Immerhin ein bisschen Aufmerksamkeit. Ich verstehe das.

Swesda
14.04.2022, 12:29
Wer weiß, wie er sich gekonnt einen kurzen und schmerzlosen Kopfschuß setzen muß ist klar im Vorteil.
Wenn du das mal vormachst gib Bescheid, ich möchte auch dazulernen.

Swesda
14.04.2022, 12:32
Du als Münchner/Max-Vorstädter weißt nicht, wer der FC Bayern-Stürmer Pizzaro war? Jeden Abend in der Paulaner-Bier Werbung zu sehen !? Du kannst es besser...:cool::estland:
Wie kommst du immer auf "Max-Vorstadt"? Nicht meine Gegend. Bei mir ist auch nicht jeden Abend Paulaner-Bier Werbung. Ich bin auch kein Biertrinker. Ich kenne diesen Pizzaro nicht. Muss ich?

Fortuna
14.04.2022, 13:02
Wenn du das mal vormachst gib Bescheid, ich möchte auch dazulernen.

Das geht einfacher. Dich nehm' ich als Vorführ-Dummy.

https://www.space-figuren.de/images/product_images/info_images/17559_0.jpg

kotzfisch
14.04.2022, 14:19
D 182 S-Holstein.Frgt.Kpt.Katz!

BrüggeGent
14.04.2022, 15:15
Neuperlach gilt nicht umsonst als Münchens Armenhaus und asoziales Glasscherbenviertel, wo noch die Ärmsten der Armen um ihr bisschen Hab und Gut betrogen werden. Die menschliche Wärme, die man angeblich dort erfährt ist in Wirklichkeit die Reibungswärme, die entsteht, wenn man die Leute über den Tisch zieht. Aber das Pack ist ja immer froh, wenn es in den Arsch getreten wird. Immerhin ein bisschen Aufmerksamkeit. Ich verstehe das.


Wieder keine Ahnung von Münchner Stadt-Geographie.Das AWO-Pflegezentrum liegt in der Schnittstelle Neu-Perlach,Alt-Perlach und Waldperlach...und hat nichts mit asozialem Glasscherbenviertel zu tun.Ganz schlechte Performance von Dir als vermeintlicher AfDler...Der Nathan kommt doch immer wieder durch.:cool::estland:

Rumpelstilz
14.04.2022, 17:52
Warum eigentlich sind es so sehr wenige, die von Deutschland nach Peru auswandern?

Viele sog. "Auswanderer" sind bis jetzt immer noch sog. "Expats". Das sind meist Angestellte von Grossfirmen mit Niederlassungen im Ausland. Die wandern auch nach ein paar Jahren meist wieder zurück in ihr Heimatland.

Von den "richtigen" Auswanderern sind auch wiederum viele Bürger mit Doppelpass oder es sind Ehepaare, wo ein Teil im Ausland geboren wurde. Diese beiden Gruppen wandern also dorthin aus, wo sie schon familiäre Bindungen haben. Nach der span Wikipedia (https://es.wikipedia.org/wiki/Emigraci%C3%B3n_peruana) lebten im Jahre 2020 gerade einmal 19.169 Peruaner in der BRD.

Weiterhin kommt hinzu, dass Spanisch keine weitverbreitete Fremdsprache in der BRD ist. Und nicht nur die Kenntnis von Sprache und Mentalität sind wichtig, sondern auch gerade familiäre Bindungen.

Deswegen sind auch alle HPF-Mitglieder, die in Mittel- oder Südamerika leben, mit einer Einheimischen verheiratet.

Ich habe einmal die ganzen Schaubilder zur Inflation in Peru, zur Armutsrate und weitere Zahlen und Verweise in diesen Beitrag im Peru-Strang geschrieben: https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=11141558&viewfull=1#post11141558. Ebenso sind dort die Voraussetzungen zur Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis aufgelistet.

Also zusammengefasst:

Die meisten Deutschen bekämen gar keine Aufenthaltserlaubnis. Bleiben nur die Rentner und zum Firmengründen oder Heiraten sollte man schon gewisse Kenntnisse der Sprache und Mentalität mitbringen. So wie nicht jeder Dachdecker oder Arzt werden kann, so kann auch nicht jeder, der will, nach Peru einwandern.



Warum verlassen so viele Peruaner ihr Land?

Die Auswandererzahlen aus Peru heraus sind seit zwei Jahrzehnten rückläufig und haben sich von 2010 bis 2015 z.B. halbiert. Die Gründe dafür sind niedrige Inflationsraten, im Durchschnitt um die 3%, sowie ein starker Rückgang der Armutsrate von 58% (2004) auf 20% (2016).

Seit etwa acht Jahren Peruaner können ohne Touristenvisum die Schengenstaaten bereisen. Ein Flug nach Europa kostet manchmal nur 1000 € für den Hin- und Rückflug. Es wäre also weitaus billiger, nach Europa zu fliegen, als das, was bei afrikanischen Flüchtlingen kolportiert wird.
Als Grund für einen Asylantrag könnte Homosexualität angegeben werden, da die Homoehe in Peru gesetzlich nicht erlaubt ist.

Wieso gibt es trotzdem so wenig Peruaner in der BRD? Es waren nur 19.169 im Jahre 2020. (https://es.wikipedia.org/wiki/Emigraci%C3%B3n_peruana)



Warum ist Peru so ein Sorgenkind der EU? Darum: Von Dürren zu Überschwemmungen: Klimawandel und Migration in Peru — Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (pik-potsdam.de) (https://www.pik-potsdam.de/de/aktuelles/nachrichten/von-duerren-zu-ueberschwemmungen-klimawandel-und-migration-in-peru)

Eines der größten Vorteile Deutschlands ist seine geographische und damit klimatologische Lage. Mit einem Wort: Gemäßigt. Deutschland ist ein Land fernab der Extremen, und zwar in jeder Beziehung. Man könnte das auch "langweilig" nennen. Aber so etwas wie der "Ahrtal-Nervenkitzel" ist gottlob die Ausnahme. Wir haben Zugang zum Meer, wir haben Tiefebenen und Gebirge, wir haben vier Jahreszeiten, genug Wasser, und wenn wir endliche eine vernünftige Regierung bekommen haben wir auch eine Autarkie in Ernährung und Energie. Deutschland ist einfach nur großartig. Wir müssen nur unsere Möglichkeiten besser ausbauen und anwenden.

Schlummifix
14.04.2022, 18:08
Warum geht es jetzt um das Shithole Peru?
Was hat das mit dem Thema zu tun?

https://thumbs.dreamstime.com/b/cerro-san-cristobal-slum-lima-peru-march-93608706.jpg

Rumpelstilz
14.04.2022, 18:23
Warum geht es jetzt um das Shithole Peru?
Was hat das mit dem Thema zu tun?

https://thumbs.dreamstime.com/b/cerro-san-cristobal-slum-lima-peru-march-93608706.jpg
Das fragst jetzt echt Du? :haha:


Wie heißt nochmal das shithole country im Video ?
Kein Wunder, dass du den Kontakt zu Deutschland behältst und lieber hier wärst.
Weisst Du von einem Tag auf den anderen nicht mehr, was Du geschrieben hast?
:?

Du hast einfach die Behauptung aus dem Nichts aufgestellt, dass es mir bei Dir gefallen würde. Geh doch jetzt einfach in den Ukraine-Strang und stelle dort weiter sinnfreie Behauptungen auf ....

Da kannst Du z.B. weiterhin behaupten, dass Putin bis April weg vom Fenster ist. Da hast Du noch 16 Tage Zeit, mit solchem Quatsch in diesen Strang zu pinkeln ... :D

Schlummifix
14.04.2022, 18:55
Das habe ich zwar nie geschrieben,
aber du bist ja behindert und das hpf steht für Inklusion.

Neben der Spur
14.04.2022, 20:45
War Hitler's Todestag nicht der 30.04. ?

Swesda
14.04.2022, 22:00
Den wird der user @Herberger wieder öffentlich bei einem Gläschen Rotwein feiern, wie letztes Jahr und wieder werden sich einige wundern, warum das HPF immer wieder mit "Nahzies" in Verbindung gebracht wird.

Ich hab übrigens auch gedient (ich erwähne das, weil es hier Strangthema ist und man sich zumindest ab und zu auch daran halten sollte).

Wassiliboyd
15.04.2022, 07:30
Zum Thema:
1961 Uffz. Nach Grausb. in Ütersen 1,5 Jahre im Jagdgeschwader Richthofen in Ahlhorn, Kommodore Erich "Bubi" Hartmann, erfolgreichster Jagdflieger aller Zeiten. Höchste Einsatzbereitschaft war sein Motto. Ein Pfundskerl der Bubi!

Nannte mich Bildgerätemechaniker, war zuständig für die Bordkameras, Filme einlegen, justieren mit den Zielgeräten, entwickeln der Filme und den Piloten vorführen. Kritik von Hartmann war fast immer, ihr müßt näher ran, sonst schießt ihr nur Löcher in die Luft.! Damals flogen noch Uffze und Feldwebel. Heute machts ja keiner mehr unter Major.

War 'ne gute Zeit damals, hab mir allerdings wegen des permanenten infernalischen Lärms 'n Hörschaden eingefangen.

Dr Mittendrin
15.04.2022, 09:26
Anfang der 2000er Jahre hat mein Vater jeden Mann, den ich mitbrachte, gefragt: "Haben Sie gedient?"
Schlimm war das, echt.
Davor kam immer die Ansage "Langhaarige Bombenleger brauchst nicht mitbringen"



Ungerne gedient im PzBtl 234 Pocking 1976. Schiessen und faulenzen war ok, Rest Scheiße. Saufen kann ich auch ohne Bundeswehr.
Feindbild, die Sowjets, ich glaubte das.
Feindbild heute die Russen, glaube ich so nicht wenn man sie nicht provoziert.

Dr Mittendrin
15.04.2022, 09:31
Wie heißt nochmal das shithole country im Video ?
Kein Wunder, dass du den Kontakt zu Deutschland behältst und lieber hier wärst.

Geh in Ukrainestrang und schreib die Militärs stürzen Putin vor dem 9. Mai, wegen der vielen toten Russen. Du kannst das

leberwurstdieb01
15.04.2022, 09:31
. Saufen kann ich auch ohne Bundeswehr.

Genau das ist doch das Problem bei der Bundeswehr.
Was da gesoffen wird...
Hatte mal beruflich mit dieser Truppe zu tun (Flüchtlingswelle 2015 , Aufnahme der Kuffnucken usw.)
Alter , was da am Start war, wirklich 80 % gescheiterte Existenzen.
Aber es gab auch wirklich sehr intelligente darunter (aber sehr sehr wenige ).

Dr Mittendrin
15.04.2022, 09:36
Genau das ist doch das Problem bei der Bundeswehr.
Was da gesoffen wird...
Hatte mal beruflich mit dieser Truppe zu tun (Flüchtlingswelle 2015 , Aufnahme der Kuffnucken usw.)
Alter , was da am Start war, wirklich 80 % gescheiterte Existenzen.
Aber es gab auch wirklich sehr intelligente darunter (aber sehr sehr wenige ).

Ich konnte die Räusche immer ausschlafen, geht in meinem Beruf nicht. Einmal im Zimmer hinter der Matratze, dann im kleinen Wäldchen ( wie dichte Christbäume, man sah mich nicht. Oft gab es Wetten in der Kantine, der zahlt eine Runde oder der, wer halt verlor.

konfutse
15.04.2022, 15:45
Ich habe nicht gedient, sondern zwangsweise abgeleistet. Ich habe das ziemlich locker laufen lassen incl. Verweigerung von Urlaubsanträgen (damit einhergehendem Zwangsurlaub per Befehl), Nichtbeantragung von Ausgang und 2maliger Einknastung und bin stolz darauf, den E-Scheiß nicht mitgemacht zu haben. Habe damit schließlich den Samen für Disziplinlosigkeit nachfolgender Jahrgänge gesäät. Wer nichts will, dem kann man nichts verwehren und damit entfällt ein wesentliches Druckmittel um Muschkoten willfährig zu machen. Als Schande empfinde ich, dennoch zum Gefreiten ernannt worden zu sein. Das ist jedoch die einzige ungute Erinnerungen an meine Wehrzeit.

Rikimer
15.04.2022, 16:45
Warum eigentlich sind es so sehr wenige, die von Deutschland nach Peru auswandern? Warum verlassen so viele Peruaner ihr Land? Warum ist Peru so ein Sorgenkind der EU? Darum: Von Dürren zu Überschwemmungen: Klimawandel und Migration in Peru — Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (pik-potsdam.de) (https://www.pik-potsdam.de/de/aktuelles/nachrichten/von-duerren-zu-ueberschwemmungen-klimawandel-und-migration-in-peru)

Eines der größten Vorteile Deutschlands ist seine geographische und damit klimatologische Lage. Mit einem Wort: Gemäßigt. Deutschland ist ein Land fernab der Extremen, und zwar in jeder Beziehung. Man könnte das auch "langweilig" nennen. Aber so etwas wie der "Ahrtal-Nervenkitzel" ist gottlob die Ausnahme. Wir haben Zugang zum Meer, wir haben Tiefebenen und Gebirge, wir haben vier Jahreszeiten, genug Wasser, und wenn wir endliche eine vernünftige Regierung bekommen haben wir auch eine Autarkie in Ernährung und Energie. Deutschland ist einfach nur großartig. Wir müssen nur unsere Möglichkeiten besser ausbauen und anwenden.

Klimatisch ist Deutschland gut aufgestellt. Ein wenig mehr Klimaerwärmung kann nicht schaden. Noch mehr gilt died für Kanada. Bis mit dem Aufkommen des Narzissisten Trudeau war ich mit Kanada ganz zufrieden. Nun wirddie Welt größtenteils von soziopathischen, bösartigem, perversen, korrupten Abschaum regiert. Dem schlechtesten was die Menschheit zu bieten hat. Kanada und Deutschland mitinbegriffen.

Das wertvollste Gut auf dieser Welt sind Frieden und Freiheit. Und beides wird uns genommen. Mir tun vor allem die Kinder sehr leid. Sie werden zu gehorsamen entmenschlichten vereinsamten Dronen abgerichtet. Mit der Zustimmung und Mitarbeit ihrer blinden verlorenen Eltern und auch Großeltern. Ich fühle mich mehr und mehr wie ein totaler Fremder auf diesem sterbenden Planeten.

Swesda
16.04.2022, 18:01
Klimatisch ist Deutschland gut aufgestellt. Ein wenig mehr Klimaerwärmung kann nicht schaden. Noch mehr gilt died für Kanada. Bis mit dem Aufkommen des Narzissisten Trudeau war ich mit Kanada ganz zufrieden. Nun wirddie Welt größtenteils von soziopathischen, bösartigem, perversen, korrupten Abschaum regiert. Dem schlechtesten was die Menschheit zu bieten hat. Kanada und Deutschland mitinbegriffen.

Das wertvollste Gut auf dieser Welt sind Frieden und Freiheit. Und beides wird uns genommen. Mir tun vor allem die Kinder sehr leid. Sie werden zu gehorsamen entmenschlichten vereinsamten Dronen abgerichtet. Mit der Zustimmung und Mitarbeit ihrer blinden verlorenen Eltern und auch Großeltern. Ich fühle mich mehr und mehr wie ein totaler Fremder auf diesem sterbenden Planeten.
Wirklich interessant. Wie kommst du zu dieser niederschmetternden Sicht? Das würde auch meine Kinder betreffen, und ich kann nur von meinem Standpunkt aus feststellen, dass sie aufmüpfiger sind, als mir manchmal lieb ist, und zwar nicht nur mir gegenüber.

Nietzsche
16.04.2022, 19:43
Klimatisch ist Deutschland gut aufgestellt. Ein wenig mehr Klimaerwärmung kann nicht schaden. Noch mehr gilt died für Kanada. Bis mit dem Aufkommen des Narzissisten Trudeau war ich mit Kanada ganz zufrieden. Nun wirddie Welt größtenteils von soziopathischen, bösartigem, perversen, korrupten Abschaum regiert. Dem schlechtesten was die Menschheit zu bieten hat. Kanada und Deutschland mitinbegriffen.

Das wertvollste Gut auf dieser Welt sind Frieden und Freiheit. Und beides wird uns genommen. Mir tun vor allem die Kinder sehr leid. Sie werden zu gehorsamen entmenschlichten vereinsamten Dronen abgerichtet. Mit der Zustimmung und Mitarbeit ihrer blinden verlorenen Eltern und auch Großeltern. Ich fühle mich mehr und mehr wie ein totaler Fremder auf diesem sterbenden Planeten.

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Bestmann
16.04.2022, 20:34
Ja ,Erinnerungen sind/werden oft in Farben getaucht die es nie in der Realen Welt der Soldaten gab .
Ich habe 5 Jahre mit allem Guten und weniger Guten Bekanntschaft gemacht ,2x Verwundet 1x fast zum Teufel gewandert .
Trotz allem ,eine Schule fürs Leben ,und Freunden aus aller Welt (Einige Kontakte hielten 20 Jahre und mehr ) .
Gruß Bestmann .

Dr Mittendrin
16.04.2022, 20:53
Ich habe nicht gedient, sondern zwangsweise abgeleistet. Ich habe das ziemlich locker laufen lassen incl. Verweigerung von Urlaubsanträgen (damit einhergehendem Zwangsurlaub per Befehl), Nichtbeantragung von Ausgang und 2maliger Einknastung und bin stolz darauf, den E-Scheiß nicht mitgemacht zu haben. Habe damit schließlich den Samen für Disziplinlosigkeit nachfolgender Jahrgänge gesäät. Wer nichts will, dem kann man nichts verwehren und damit entfällt ein wesentliches Druckmittel um Muschkoten willfährig zu machen. Als Schande empfinde ich, dennoch zum Gefreiten ernannt worden zu sein. Das ist jedoch die einzige ungute Erinnerungen an meine Wehrzeit.

So wie ich, irgendwie durchgeschoben worden.

Schwabenpower
16.04.2022, 20:55
Ja ,Erinnerungen sind/werden oft in Farben getaucht die es nie in der Realen Welt der Soldaten gab .
Ich habe 5 Jahre mit allem Guten und weniger Guten Bekanntschaft gemacht ,2x Verwundet 1x fast zum Teufel gewandert .
Trotz allem ,eine Schule fürs Leben ,und Freunden aus aller Welt (Einige Kontakte hielten 20 Jahre und mehr ) .
Gruß Bestmann .
Beim Bund war ich nie im Krieg. Das kam erst danach.

Bestmann
16.04.2022, 21:25
Beim Bund war ich nie im Krieg. Das kam erst danach.

Meine Zeit waren die Fünfziger Jahre in Algerien 57-62 .
Eine zeit die für ein Lebenslanges erinnern reicht .
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
16.04.2022, 21:29
Meine Zeit waren die Fünfziger Jahre in Algerien 57-62 .
Eine zeit die für ein Lebenslanges erinnern reicht .
Gruß Bestmann .
War bei mir ja viel später

Schlummifix
16.04.2022, 21:30
Meine Zeit waren die Fünfziger Jahre in Algerien 57-62 .
Eine zeit die für ein Lebenslanges erinnern reicht .
Gruß Bestmann .

Was hast du in Algerien gemacht?
Wie, wo, wann, warum ??
Wann war die BW in Algerien ?

Ruprecht
16.04.2022, 21:37
Die BW wird nicht in Algerien gewesen sein, eher die Legion.

LOL
16.04.2022, 21:40
Die BW wird nicht in Algerien gewesen sein, eher die Legion.Nun, in den 50ern dienten dort u.a. auch viele alte Wehrmachtsangehörige...

Bestmann
16.04.2022, 21:41
Die BW wird nicht in Algerien gewesen sein, eher die Legion.

Genau ,und für diesen völlig unnützen Algerien Krieg haben Tausende ihre Heimat verlassen müssen
und ebenfalls Tausende ihr Leben verloren !
Und wofür ?
Gruß Bestmann .

Bestmann
16.04.2022, 21:45
Nun, in den 50ern dienten dort u.a. auch viele alte Wehrmachtsangehörige...

Unsere Ausbilder waren teilweise noch ehemalige Soldaten aus dem 2 Weltkrieg ,(Ex Gefangene der Franzosen )
Durch die Banke gute Ausbilder die wussten was Sie taten .
Gruß Bestmann .

Rikimer
16.04.2022, 23:50
Wirklich interessant. Wie kommst du zu dieser niederschmetternden Sicht? Das würde auch meine Kinder betreffen, und ich kann nur von meinem Standpunkt aus feststellen, dass sie aufmüpfiger sind, als mir manchmal lieb ist, und zwar nicht nur mir gegenüber.

Haben sie gehorsam den Maulkorb in der Schule getragen, zwei Meter Abstand, sich sozial isoliert wie der Staat es verlangt? Als nächstes werden Dronen und Roboter dir sagen was du zu tun hast.

Schwabenpower
16.04.2022, 23:54
Haben sie gehorsam den Maulkorb in der Schule getragen, zwei Meter Abstand, sich sozial isoliert wie der Staat es verlangt? Als nächstes werden Dronen und Roboter dir sagen was du zu tun hast.
Wichtig: zweimal geimpft und geboostert

kiwi
18.04.2022, 09:49
Unsere Ausbilder waren teilweise noch ehemalige Soldaten aus dem 2 Weltkrieg ,(Ex Gefangene der Franzosen )
Durch die Banke gute Ausbilder die wussten was Sie taten .
Gruß Bestmann .

Hallo Bestmann, einen schönen Oster-Montag.
Mein Kompanie Chef war auch ein ehemaliger Soldat im WK.
Wenn wir Mist gebaut hatten – besoffen angetreten sind o.ä. hat er und den A…. aufgerissen bis zu den Halswirbel.
Gab es Probleme mit der Familie, dem Eheweib mit den Kindern usw. war er wie ein Vater zu uns.
Es gab auch schon mal einen oder zwei Tage frei - ohne Urlaubstage zu verrechnen.
Das war 62-63 „Er“ ist bis heute nicht vergessen.
Gruß Kiwi.

Neben der Spur
18.04.2022, 10:30
Meine Zeit waren die Fünfziger Jahre in Algerien 57-62 .
Eine zeit die für ein Lebenslanges erinnern reicht .
Gruß Bestmann .

Schreib' einen Bericht oder Aufsatz darüber.

Es muss kein ganzes Buch sein.

Zur Not diktiere.

Wissen darf ob schön oder hässlich nicht verloren gehen!

Oder spalte es in jeden Monat eine Kurzgeschichte.

Danke!

Bestmann
18.04.2022, 10:41
Schreib' einen Bericht oder Aufsatz darüber.

Es muss kein ganzes Buch sein.

Zur Not diktiere.

Wissen darf ob schön oder hässlich nicht verloren gehen!

Oder spalte es in jeden Monat eine Kurzgeschichte.

Danke!

Besser nicht ,Erinnerungen an Erlebtes sind oft grausamer als die Zeit des Geschehens .
Algerien war ein Ort des Grauens ,ohne Rechte für den Gegner oder gar Verständnis .
Für etwaige Gefangene ,die es sehr selten gab .
Frohe Ostern .

Swesda
18.04.2022, 13:56
Haben sie gehorsam den Maulkorb in der Schule getragen, zwei Meter Abstand, sich sozial isoliert wie der Staat es verlangt? Als nächstes werden Dronen und Roboter dir sagen was du zu tun hast.
Eine Maske ist kein Maulkorb, weil man sie selbst zum Essen abnehmen kann und weil man mit ihr durchaus verständlich sprechen kann. Sozial isoliert ist auch nicht zutreffend, weil alle Kinder eine Maske tragen müssen. Das isoliert nicht sondern solidarisiert.
Wenn Roboter mir sagen, was ich tun soll, dann ist es Zeit, die Roboter in die Luft zu sprengen. Leider geschieht das nicht. Wir haben ja bereits die Situation, dass uns Roboter in vielfältiger Weise Anweisungen geben und wir sie ganz brav befolgen.

kotzfisch
18.04.2022, 17:42
Wieder keine Ahnung von Münchner Stadt-Geographie.Das AWO-Pflegezentrum liegt in der Schnittstelle Neu-Perlach,Alt-Perlach und Waldperlach...und hat nichts mit asozialem Glasscherbenviertel zu tun.Ganz schlechte Performance von Dir als vermeintlicher AfDler...Der Nathan kommt doch immer wieder durch.:cool::estland:

So ist es.Als MDKler war ich da öfter.Nathan kommt durch besonders aber seine schnöselhafte Ahnungslosigkeit- und zwar in jeder Hinsicht.

kotzfisch
18.04.2022, 17:45
Den wird der user @Herberger wieder öffentlich bei einem Gläschen Rotwein feiern, wie letztes Jahr und wieder werden sich einige wundern, warum das HPF immer wieder mit "Nahzies" in Verbindung gebracht wird.

Ich hab übrigens auch gedient (ich erwähne das, weil es hier Strangthema ist und man sich zumindest ab und zu auch daran halten sollte).

Dich haben sie sicher sofort nach der EVP nach Hause gelassen.

Dirty Fischer
23.04.2022, 01:18
Anfang der 2000er Jahre hat mein Vater jeden Mann, den ich mitbrachte, gefragt: "Haben Sie gedient?"
Schlimm war das, echt.
Davor kam immer die Ansage "Langhaarige Bombenleger brauchst nicht mitbringen"

DAS hätte ich mal bei meiner Tochter auch machen sollen, dann hätte sie jetzt nicht so einen Giftzwerg als Mann, der natürlich nicht gedient hat...

Dirty Fischer
23.04.2022, 01:50
Ich musste weder zur NVA noch zur Bundeswehr, wollte aber eigentlich freiwillig Offizier bei der Bundeswehr werden aus alten Familientraditionen. Dann habe ich mich aber doch für eine ganz andere "Karriere" entschieden, da mir das Alles im kalten Krieg irgendwie zu heiß war.
Im Nachhinein hätte ich es vielleicht doch machen sollen, aber nun ist alles zu spät und daher habe ich meinen ältesten Sohn zum Bund geschickt. Sozusagen stellvertretend.
Ist ihm nicht so gut bekommen. Zu sensibel. Aber er hat es durchgezogen und hat das Wachbataillon als Obergefreiter verlassen. Fühlte sich aber auch schwer verarscht, da in seinem Jahrgang 1985 nur noch ca.50% "gezogen" wurden. Ungerechtigkeit hoch 1000.

Da ich mich in der Friedensbewegung der 80ziger stark engagiert hatte, habe ich mich noch intensiver mit all dem Kram auseinandergesetzt und kam zu dem Schluss, dass es kein besseres System als das der Schweiz gibt. In JEDER Beziehung. Aber das werde ich jetzt hier nicht referieren.

autochthon
23.04.2022, 07:35
DAS hätte ich mal bei meiner Tochter auch machen sollen, dann hätte sie jetzt nicht so einen Giftzwerg als Mann, der natürlich nicht gedient hat...

Was bringt es wenn jemand "gedient" hat?
Brauchst du einen Diener? Schau dich doch mal um, was für kaputte Gestalten beim Bund "dienen".

Fortuna
23.04.2022, 08:04
Was bringt es wenn jemand "gedient" hat?
Brauchst du einen Diener? Schau dich doch mal um, was für kaputte Gestalten beim Bund "dienen".

Armeen waren zu allen Zeiten auch Auffangbecken für den Bodensatz der Gesellschaft.

Zur Zeit des Absolutismus fing man das Lumpenproletariat von der Straße weg und verheizte es in der Linieninfanterie der Kabinettskriege.

Manche Scharmützel waren sogar eigens zur Dezimierung des Gesindels inszeniert und wurde im beiderseitigen Einvernehmen der Führung beider "Kriegsparteien" streng nach den Regeln aristokratischer "Duelle" ausgetragen. Ziel war nicht in erster Linie ein politischer Gewinn, sondern die Entsorgung Überzähliger und nutzloser Fresser.

Liberalist
23.04.2022, 08:08
Armeen waren zu allen Zeiten auch Auffangbecken für den Bodensatz der Gesellschaft.

Zur Zeit des Absolutismus fing man das Lumpenproletariat von der Straße weg und verheizte es in der Linieninfanterie der Kabinettskriege.

Manche Scharmützel waren sogar eigens zur Dezimierung des Gesindels inszeniert und wurde im beiderseitigen Einvernehmen der Führung beider "Kriegsparteien" streng nach den Regeln aristokratischer "Duelle" ausgetragen. Ziel war nicht in erster Linie ein politischer Gewinn, sondern die Entsorgung Überzähliger und nutzloser Fresser.

Viele haben sich aus patriotischen Gründen auch freiwillig gemeldet.

Fortuna
23.04.2022, 08:12
Viele haben sich aus patriotischen Gründen auch freiwillig gemeldet.

Deswegen schreibe ich ja "auch". Der Patriotismus war während der Zeit des Absolutismus und der Duodez-Fürstentümer weniger ausschlaggebend. Er kam erst mit den napoleonischen Befreiungskriegen so richtig in Schwung.

Ausnahme dürfte Preußen gewesen sein, wo die "Landeskinder" wirklich eine Verbindung und eine Loyaliät zum "Staat" empfanden. Eine preußische Identität gab es schon relativ früh.

Die Buntland-Identität und Loyalität erodieren derzeit dramatisch.

Liberalist
23.04.2022, 08:21
Deswegen schreibe ich ja "auch". Der Patriotismus war während der Zeit des Absolutismus und der Duodez-Fürstentümer weniger ausschlaggebend. Er kam erst mit den napoleonischen Befreiungskriegen so richtig in Schwung.

Ausnahme dürfte Preußen gewesen sein, wo die "Landeskinder" wirklich eine Verbindung und eine Loyaliät zum "Staat" empfanden. Eine preußische Identität gab es schon relativ früh.

Die Buntland-Identität und Loyalität erodieren derzeit dramatisch.

Vorher wurden hauptsätzlich Söldnerheere eingesetzt.

Natürlich wurden auch Kriege geführt um die eigene Bevölkerung zu dezimieren, also wenn menhr Nachkommen vorhanden waren als Ältere Plätze in der Struktur freigaben. Damit es nicht zum Bürgerkrieg um Verteilungen kommt, greift man halt den Nachbarn an.

Kam dann auch alles mit dem Fortschritt bei Kindersterblichkeit, Hygiene und produktiverer Ernte usw.

In Afrika wird es zunehmend auch zu starken Konflikten kommen.

Dirty Fischer
27.04.2022, 00:22
Was bringt es wenn jemand "gedient" hat?
Brauchst du einen Diener? Schau dich doch mal um, was für kaputte Gestalten beim Bund "dienen".

Nicht so schnell mit den jungen Pferden! Die Bundeswehr von heute ist eine Berufs-Söldner-Armee. Die von damals war eine Wehrpflichtarmee. Riesen-Unterschied.

Ich bin sowieso für eine Milizarmee mit ergänzenden Berufssoldaten für High Tech-Waffensysteme. Aber grundsätzlich für die Volksarmee. DAS - und nur DAS verhindert wirksam das Abgleiten in die Diktatur. Und außerdem sollte JEDER Mann und eigentlich auch JEDE Frau für das Land, in dem er oder sie lebt einstehen und im Zweifel auch für dieses Land kämpfen und es verteidigen. Wem das nicht passt, der kann gehen. Für immer. One way ticket.
In der Schweiz muss man ab 18 8 Monate zur Rekrutenschule und ab da bis 35 jedes Jahr einen Monat vom Arbeitgeber bezahlt einrücken und wehrüben. Hat sich bestens bewährt. 150 Jahre Frieden. Man merkt es. Die haben dort einen Wohlstand. Dagegen sind wir hier ein Armenhaus.
Ich würde es noch verschärfen. Wer in der Schweiz bleiben möchte und sich weigert, geht 5 Jahre in den Knast bei Zwangsarbeit. Mädchen würde ich auch einziehen. Gleichberechtigung!

Dieses System sollten wir in Gagaland auch einführen, damit es wieder Deutschland wird und dazu auch die Direkte Demokratie der Schweiz.

Zu deiner Frage: Das Wort dienen kommt aus alter Zeit. In Österreich heißen die Wehrpflichtigen Präsenzdiener. Und man dient dem Staat und der Gesellschaft. Das Dienen ist dabei eher nebenbei. Gediente haben aber einen gewissen Schliff und eine gewisse Disziplin und Härte. Das ist einfach gut. Nur so kann eine Gesellschaft funktionieren.
Mit Leuten, die sich für diesen Laden verantwortlich fühlen und ihn zusammenhalten.
Der Erfolg der israelischen Gesellschaft beruht genau auf diesem Prinzip. 3 Jahre ist natürlich schon ambitioniert. 2 Jahre für Mädchen. Aber dort gibt es wesentlich weniger Kriminalität, weil der nächste Polizist oder Soldat in Waffen nicht weit ist. Abgesehen davon ist die IDF der größte Heiratsmarkt des Landes. Und später im Job kennt man sich schon von der Armee und weiß, was man von dem Kandidaten zu halten hat. Das schweißt zusammen und schafft eine lockere Atmosphäre. Alles Kameraden. Und sogar die Frauen, die nicht solche Püppchen und naiven, wehrlosen Dummchen wie hierzulande sind. Die sind dort tough and rough.

autochthon
27.04.2022, 04:32
Die krude Welt des Dirty Fischer.