PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939



Gratian
08.04.2022, 18:31
Hab die Ukrainekrise mal mit dem 2. Wk. gleichgesetzt. Daher ergibt sich für mich das Russland und China wirtschaftlich auf der Überholspur waren oder sogar noch sind, Amerika eher abgeschlagen wird. Amerika wird sich mit China und Russland auseinandersetzen, wie immer mit Krieg, allein wird's nicht gehen dafür brauchen sie Alliierte (Europa), vielleicht noch Japan. Europa wird ihre Atlantikfront und als zweite Seite der Zange Japan an der Pazifikfront. Würd mich nicht wundern wenn uns noch Stress wegen Taiwan bevorsteht. Ukraine ist also nur Auslöser wie Polen 1939, aber im Gegensatz zu Deutschland 1939 hat Russland unerschöpfliche Ressourcen. Dürfte Intressant werden.
Deutschland war ja auch wirtschaftlich mehr oder weniger auf der Überholspur, waren sogar dabei die Ami's handelsmässig aus Südamerika zu vertreiben. Hitler waren 1935 mehr oder weniger aus der Rezession draussen bei Roosevelt sah es eher mau aus.
Was haltet ihr von der Theorie?

Smoker
08.04.2022, 18:40
Ich habe schon in den ersten Tagen eine gewisse Ähnlichkeit der Situation gesehen. Mittlerweile aber nicht mehr, da sich die Ukraine dazu viel zu "gut" anstellt. Die haben Sat Aufklärung durch die Amis und Waffen zu Hauf, darunter auch wirksames Gerät so das Russland nicht unbeschränkt agieren kann in der Luft. Die Amis wollen also verhindern dass ihr Schoßhündchen Selenski verjagt wird. Das beisst sich mit dem provozierten Krieg mit Polen.

ABAS
08.04.2022, 19:30
Was wir gerade durch die Geschehnisse in der Ukraine erleben ist ein unerklaerter Stellvertreterkrieg
der USA und Maechte des Kapitals gegen die sozialistischen Laender Russland und China, wie es in
Korea, Vietnam, Iran und Syrien der Fall war. Und Ja! Die USA und juedischen Maechte des Kapitals
werden sich in der Ukraine genauso eine fatale Niederlage einfangen, wie in Korea, Vietnam, Iran
und Syrien.

Die " Westmaechte " sind wg. ihrer militaerischen Impotenz lediglich faehig zu unerklaerter
Stellvertreterkriegsfuehrung mit Instrumenten asymmetrischer Terrorkriegsfuehrung durch
Psychokrieg, Hetze gegen Russen und Chinesen, Verbreitung von Desinformationen und Luegen
sowie Verhaengungen von Finanz- und Wirtschaftsboykotten.

mick31
08.04.2022, 19:42
Was wir gerade durch die Geschehnisse in der Ukraine erleben ist ein unerklaerter Stellvertreterkrieg
der USA und Maechte des Kapitals gegen die sozialistischen Laender Russland und China, wie es in
Korea, Vietnam, Iran und Syrien der Fall war. Und Ja! Die USA und juedischen Maechte des Kapitals
werden sich in der Ukraine genauso eine fatale Niederlage einfangen, wie in Korea, Vietnam, Iran
und Syrien.

Die " Westmaechte " sind wg. ihrer militaerischen Impotenz lediglich faehig zu unerklaerter
Stellvertreterkriegsfuehrung mit Instrumenten asymmetrischer Terrorkriegsfuehrung durch
Psychokrieg, Hetze gegen Russen und Chinesen, Verbreitung von Desinformationen und Luegen
sowie Verhaengungen von Finanz- und Wirtschaftsboykotten.

Hast du Scheiss Irrenhäusler wieder einen anderen Putin Schwanzlutscher oder Doppelaccount von dir dazu angestiftet das zu schreiben um wieder deine Propagandascheisse verbreiten zu dürfen??

ABAS
08.04.2022, 19:44
Hast du Scheiss Irrenhäusler wieder einen anderen Putin Schwanzlutscher oder Doppelaccount von dir dazu angestiftet das zu schreiben um wieder deine Propagandascheisse verbreiten zu dürfen??

Ausser gossenhafter Herumpoebelei, Sperrforderungen und Verleumdung hast Du Bazi nichts drauf.

nurmalso2.0
08.04.2022, 19:51
Hab die Ukrainekrise mal mit dem 2. Wk. gleichgesetzt. Daher ergibt sich für mich das Russland und China wirtschaftlich auf der Überholspur waren oder sogar noch sind, Amerika eher abgeschlagen wird. Amerika wird sich mit China und Russland auseinandersetzen, wie immer mit Krieg, allein wird's nicht gehen dafür brauchen sie Alliierte (Europa), vielleicht noch Japan. Europa wird ihre Atlantikfront und als zweite Seite der Zange Japan an der Pazifikfront. Würd mich nicht wundern wenn uns noch Stress wegen Taiwan bevorsteht. Ukraine ist also nur Auslöser wie Polen 1939, aber im Gegensatz zu Deutschland 1939 hat Russland unerschöpfliche Ressourcen. Dürfte Intressant werden.
Deutschland war ja auch wirtschaftlich mehr oder weniger auf der Überholspur, waren sogar dabei die Ami's handelsmässig aus Südamerika zu vertreiben. Hitler waren 1935 mehr oder weniger aus der Rezession draussen bei Roosevelt sah es eher mau aus.
Was haltet ihr von der Theorie?
So ein Vergleich ist genauso unsinnig wie ein Vergleich von Sportlern oder Autos von 1939 und heute.

Zarewitsch
08.04.2022, 22:16
Was wir gerade durch die Geschehnisse in der Ukraine erleben ist ein unerklaerter Stellvertreterkrieg
der USA und Maechte des Kapitals gegen die sozialistischen Laender Russland und China, wie es in
Korea, Vietnam, Iran und Syrien der Fall war. Und Ja! Die USA und juedischen Maechte des Kapitals
werden sich in der Ukraine genauso eine fatale Niederlage einfangen, wie in Korea, Vietnam, Iran
und Syrien.

Die " Westmaechte " sind wg. ihrer militaerischen Impotenz lediglich faehig zu unerklaerter
Stellvertreterkriegsfuehrung mit Instrumenten asymmetrischer Terrorkriegsfuehrung durch
Psychokrieg, Hetze gegen Russen und Chinesen, Verbreitung von Desinformationen und Luegen
sowie Verhaengungen von Finanz- und Wirtschaftsboykotten.

Sicherlich wird in der Ukraine ein unerklärter Stellvertreter Krieg der USA und der von ihr dominierten NATO geführt.

Aber ich bin ich mir nicht sicher, dass diese weltgrößte Verbrecherorganisation am Ende nicht doch gewinnen wird -hat ja die letzten Jahrhunderte auch ganz gut geklappt.

mick31
09.04.2022, 05:16
Sicherlich wird in der Ukraine ein unerklärter Stellvertreter Krieg der USA und der von ihr dominierten NATO geführt.

Aber ich bin ich mir nicht sicher, dass diese weltgrößte Verbrecherorganisation am Ende nicht doch gewinnen wird -hat ja die letzten Jahrhunderte auch ganz gut geklappt.

Der nächste Schwanzlutscher von Putin, was sagst du zum Raketenangriff auf Kramatorsk, du Scheiss Lügner?

mick31
09.04.2022, 05:17
Ausser gossenhafter Herumpoebelei, Sperrforderungen und Verleumdung hast Du Bazi nichts drauf.

Du irrer gehörst rausgeworfen hier und wenn du im normalen Leben auch so bist und nicht nur ein Arbeitsscheuer Provotroll dann gehörst du ins Irrenhaus, oder in dein Wunschland Nordkorea.

ABAS
09.04.2022, 05:41
Sicherlich wird in der Ukraine ein unerklärter Stellvertreter Krieg der USA und der von ihr dominierten NATO geführt.

Aber ich bin ich mir nicht sicher, dass diese weltgrößte Verbrecherorganisation am Ende nicht doch gewinnen wird -hat ja die letzten Jahrhunderte auch ganz gut geklappt.

Da bin ich zuversichtlich! Man muss den Juden einfach einen Maulkorb verpassen und ihnen
die Verbreitung von Luegen verbieten. Die Russen und Chinesen haben das bereits getan.


" Sperre die 50 reichsten Juden ein und es wird keine Kriege geben. "

(Henry Ford)


Quelle:

https://emojio.de/quote/henry-ford-sperre-die-50-reichsten-juden-ein-und-es-wird-kein/

ABAS
09.04.2022, 05:43
Du irrer gehörst rausgeworfen hier und wenn du im normalen Leben auch so bist und nicht nur ein Arbeitsscheuer Provotroll dann gehörst du ins Irrenhaus, oder in dein Wunschland Nordkorea.

Du bist ein ungebildeter bayerischer Gossenluemmel. Die offzielle Bezeichnung
lautet Demokratische Volksrepublik Korea. (Joson Minju Juui Inmin Konghwakuk)

Gratian
09.04.2022, 09:49
Ich habe schon in den ersten Tagen eine gewisse Ähnlichkeit der Situation gesehen. Mittlerweile aber nicht mehr, da sich die Ukraine dazu viel zu "gut" anstellt. Die haben Sat Aufklärung durch die Amis und Waffen zu Hauf, darunter auch wirksames Gerät so das Russland nicht unbeschränkt agieren kann in der Luft. Die Amis wollen also verhindern dass ihr Schoßhündchen Selenski verjagt wird. Das beisst sich mit dem provozierten Krieg mit Polen.
Naja, Geschichte wiederholt sich nicht, aber sich ähnelt sich ungemein.

Gratian
09.04.2022, 10:10
Hast du Scheiss Irrenhäusler wieder einen anderen Putin Schwanzlutscher oder Doppelaccount von dir dazu angestiftet das zu schreiben um wieder deine Propagandascheisse verbreiten zu dürfen??
Bei dem Massaker in Butscha (ist der ganze Krieg nicht ein Massaker?), waren immer gleich die Russen schuld. Wurden wenigstens 20-30 Leichen von einem Team unabhäniger Pathologen untersucht? Österreicher, Schweizer, Afrikaner gibt ja genug Staaten die nicht nach der Pfeife der Ami's tanzen müssen. Hoff ich
Aufeinmal waren die Deutschen von 40 Millionen ausgebildeten Pathologen die schon längst vor Ort gewesen waren.

Schlummifix
09.04.2022, 10:12
Jo klar.
Amerika ist im Vergleich zu Russland "wirtschaftlich und technologisch komplett abgeschlagen".

Ehrlich, wer hat euch ins Hirn geschissen?

Gratian
09.04.2022, 10:16
Ich habe schon in den ersten Tagen eine gewisse Ähnlichkeit der Situation gesehen. Mittlerweile aber nicht mehr, da sich die Ukraine dazu viel zu "gut" anstellt. Die haben Sat Aufklärung durch die Amis und Waffen zu Hauf, darunter auch wirksames Gerät so das Russland nicht unbeschränkt agieren kann in der Luft. Die Amis wollen also verhindern dass ihr Schoßhündchen Selenski verjagt wird. Das beisst sich mit dem provozierten Krieg mit Polen.
Du meinst die Ukraine hat wenn im Rücken, während die Polen nur die vage Zusage der Engländer und Franzosen hatten.
Aber die Ukraine verläßt sich auf die NATO-Staaten genauso, wie Polen auf die Blankovollmacht. Religion wie 1618 kann der Kriegsgrund nicht mehr sein aus dem Alter is' Europa raus, also bleibt nur noch Wirtschaft wie 1914 und 1939.

denkmalnach
09.04.2022, 10:19
So ein Vergleich ist genauso unsinnig wie ein Vergleich von Sportlern oder Autos von 1939 und heute.

Geschichte bzw eigentlich alles wiederholt sich immer und immer wieder.
Ist dir das noch nie aufgefallen?!

Vielleicht wird Mal das Gewand gewechselt, aber die Ereignise gleichen sich immer.

Daher ist der Vergleich keineswegs unsinnig.

herberger
09.04.2022, 10:19
1939 haben die polnischen Ukrainer in Ostpolen die Sowjets als Befreier begrüßt, aber das änderte sich dann sehr schnell.

Gratian
09.04.2022, 10:20
Jo klar.
Amerika ist im Vergleich zu Russland "wirtschaftlich und technologisch komplett abgeschlagen".

Ehrlich, wer hat euch ins Hirn geschissen?
Russland hat Potential zum Aufbau, bei Amerika geht's munter. Was stellen die noch her außer Waffen. Schau dir Detroit an, den "Rusty Belt" waren alles mal große Industriezentren und jetzt?

Schlummifix
09.04.2022, 10:33
Russland hat Potential zum Aufbau, bei Amerika geht's munter. Was stellen die noch her außer Waffen. Schau dir Detroit an, den "Rusty Belt" waren alles mal große Industriezentren und jetzt?

Schau dir lieber Kalifornien an, Google, Apple, Microsoft, Amazon, Ebay, Twitter
Was hat Russland, Vodka ?

Dr Mittendrin
09.04.2022, 10:35
Schau dir lieber Kalifornien an, Google, Apple, Microsoft, Amazon, Ebay, Twitter
Was hat Russland, Vodka ?

70 Jahre Kommunismus kann man nicht weg wischen.

So amihörig wie du war ich auch mal.

Dr Mittendrin
09.04.2022, 10:37
Jo klar.
Amerika ist im Vergleich zu Russland "wirtschaftlich und technologisch komplett abgeschlagen".

Ehrlich, wer hat euch ins Hirn geschissen?

Deine USA kann bald Konkurs anmelden.

Danach werden sie zwar wirtschaftlich noch über Russland liegen, aber enorm an ihren Wunden lecken müssen.

Dr Mittendrin
09.04.2022, 10:38
Du irrer gehörst rausgeworfen hier und wenn du im normalen Leben auch so bist und nicht nur ein Arbeitsscheuer Provotroll dann gehörst du ins Irrenhaus, oder in dein Wunschland Nordkorea.

Soll ich dir Beiträge von 2014 raussuchen ?

Stanley_Beamish
09.04.2022, 10:38
70 Jahre Kommunismus kann man nicht weg wischen.

So amihörig wie du war ich auch mal.

Wenn jemand die Realität richtig beschreibt, hat das nichts mit Amihörigkeit zu tun, Putin-Boy.

Dr Mittendrin
09.04.2022, 10:39
Da bin ich zuversichtlich! Man muss den Juden einfach einen Maulkorb verpassen und ihnen
die Verbreitung von Luegen verbieten. Die Russen und Chinesen haben das bereits getan.

Ist leider so.

Dr Mittendrin
09.04.2022, 10:46
Wenn jemand die Realität richtig beschreibt, hat das nichts mit Amihörigkeit zu tun, Putin-Boy.

Warum bin ich so intelligent umzudenken ? Ich war sowjetophob, das änderte sich nachdem Russland eine andere Ideologie bekam als die Sowjets.
Ich glaubte wirklich die Sowjets wollen weltweit Kommunismus. Sie warfen uns auch ständig Revanchismus vor, das sagte Putin niemals mehr.
Auch amihörig war ich.

Der Weltbeherrschungsanspruch der USA führt genau zu dem heutigen Krieg. Stichwort Natoosterweiterung, wo man Russen frech anlügt.

Ihr dreht es euch immer zurecht. Wer ändert den ständig ? Russen oder Amis ?
Wer macht Regimechange und Farbenrevolutionen ?

Smoker
09.04.2022, 12:24
Du meinst die Ukraine hat wenn im Rücken, während die Polen nur die vage Zusage der Engländer und Franzosen hatten.
Aber die Ukraine verläßt sich auf die NATO-Staaten genauso, wie Polen auf die Blankovollmacht. Religion wie 1618 kann der Kriegsgrund nicht mehr sein aus dem Alter is' Europa raus, also bleibt nur noch Wirtschaft wie 1914 und 1939.

Ich glaube eher daß niemand damit gerechnet hat das Putin wirklich Kiew angreift. Womit sie gerechnet hatten war vermutlich die Sicherung des Donbas. Ich glaube Putins großer Fehler war es menschlich zu handeln. Der Befehl Zivile Ziele zu schonen, brachte den Ukrainern ausreichend Zeit bis die Hilfen aus dem Westen anliefen. Und in den Medien etc. ist Putin trotz möglichst sauberem Krieg natürlich der neue Adolf. Hätte er mit voller Wucht die gesamten Streitkräfte drauflos gejagt inkl. Artillerie unsw. hätte er Kiew inzwischen. Und da der Sieger die Geschichte schreibt, würde er dann auch besser da stehen.

Da siehst mal was das für ne schöne Welt ist in der wir leben :D Der gute ist der Böse und der Ami der mehr auf dem Kerbholz hat als Mao Stalin und Hitler zusammen der darf weiter tun und lassen was er will.

Stanley_Beamish
09.04.2022, 12:28
(...)
Wer macht Regimechange und Farbenrevolutionen ?

Im Moment versuchen das die Russen in der Ukraine. Einfach mal den Reden deines Idols Putin zuhören!

Sie werden aber kläglich scheitern. Die Ostukraine werden sie wahrscheinlich ihrem Reich einverleiben können, aber mit der Folge eines rasanteren wirtschaftlichen Abstiegs als unter der Ära Jelzin.
Solange die Putinisten und das alte KGB-Regime dort etwas zu sagen haben, wird niemand aus dem Westen mehr Geschäfte mit denen machen

Apart
09.04.2022, 12:38
Ich habe schon in den ersten Tagen eine gewisse Ähnlichkeit der Situation gesehen. Mittlerweile aber nicht mehr, da sich die Ukraine dazu viel zu "gut" anstellt. Die haben Sat Aufklärung durch die Amis und Waffen zu Hauf, darunter auch wirksames Gerät so das Russland nicht unbeschränkt agieren kann in der Luft. Die Amis wollen also verhindern dass ihr Schoßhündchen Selenski verjagt wird. Das beisst sich mit dem provozierten Krieg mit Polen.

Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.

Dr Mittendrin
09.04.2022, 13:22
Im Moment versuchen das die Russen in der Ukraine. Einfach mal den Reden deines Idols Putin zuhören!

Sie werden aber kläglich scheitern. Die Ostukraine werden sie wahrscheinlich ihrem Reich einverleiben können, aber mit der Folge eines rasanteren wirtschaftlichen Abstiegs als unter der Ära Jelzin.
Solange die Putinisten und das alte KGB-Regime dort etwas zu sagen haben, wird niemand aus dem Westen mehr Geschäfte mit denen machen

Dann ist ihm die NAto um 10 Länder voraus


Euer ewiges, schon seit Jahren " Russland geht unter " - Gesabbel.

Faktisch ist die USA pleite

Dr Mittendrin
09.04.2022, 13:24
Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.

Moskau, das wäre ein langer Weg, und die Sanktionen vernichten Russland nicht.

SprecherZwo
09.04.2022, 13:30
Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.
Deutschland hat aber die deutsche Minderheit in Polen nicht mit Waffen versorgt wie Russland im Donbass. Die polnischen Verbrechen richteten sich tatsächlich gegen Zivilisten und nicht gegen bewaffnete Insurgenten. Das ist ein deutlicher Unterschied.

Merkelraute
09.04.2022, 14:15
Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.
Wenn aber der Lebensstandard im Westen sinken wird, dann wird nichts aus den CIA Marionetten weltweit. Der Ami hat sein Imperium überdehnt und kann seine Satellitenstaaten nicht mehr mit Rohstoffe versorgen.

Rumpelstilz
09.04.2022, 14:29
Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.
Ein wichtiger Unterschied zu früher ist doch der:

Im 1. WK gab es die Triple Entente und auch im 2. WK half die UdSSR den Westmächten. Und wer hilft den Westmächten heute?

Apart
09.04.2022, 14:34
Wenn aber der Lebensstandard im Westen sinken wird, dann wird nichts aus den CIA Marionetten weltweit. Der Ami hat sein Imperium überdehnt und kann seine Satellitenstaaten nicht mehr mit Rohstoffe versorgen.


Das Auslösen des wirtschaftlichen Zusammenbruchs des Westens ist sicher eine starke Waffe Rußlands. Dafür hat es die Schwäche, daß es viel zu schwach Krieg führt im Gegensatz zum 3. Reich. Die Wehrmacht würde sich den Arsch ablachen über das, was die russische Armee bisher zustandebrachte.

Apart
09.04.2022, 14:35
Ein wichtiger Unterschied zu früher ist doch der:

Im 1. WK gab es die Triple Entente und auch im 2. WK half die UdSSR den Westmächten. Und wer hilft den Westmächten heute?

Wir werden sehen, vielleicht brauchen sie ja gar keine Hilfe, vielleicht finden sie ja noch Opportunisten, die gerne beim Schlachtfest dabei sind. Den Chinesen kann doch niemand trauen.

Apart
09.04.2022, 14:37
Deutschland hat aber die deutsche Minderheit in Polen nicht mit Waffen versorgt wie Russland im Donbass. Die polnischen Verbrechen richteten sich tatsächlich gegen Zivilisten und nicht gegen bewaffnete Insurgenten. Das ist ein deutlicher Unterschied.

Du meinst damit, die Russen haben selbst sehr viel zum Konflikt beigetragen, vielleicht mehr, als die Strippenzieher der Ostküste ?
Ohne Schuld am Konflikt ist der Westen sicher nicht, der Maidan und die einseitige Medienberichterstattung bei uns sprechen doch für sich.

perky
09.04.2022, 14:38
Deine USA kann bald Konkurs anmelden.

Danach werden sie zwar wirtschaftlich noch über Russland liegen, aber enorm an ihren Wunden lecken müssen.

Den Konkurs hätten die schon lang anmelden müssen aber so lang der Rest der Welt die Spielgeldwährung als Zahlungsmittel akzeptiert lassen die ihre Drucker weiterhin laufen.

Gratian
09.04.2022, 18:45
Ich glaube eher daß niemand damit gerechnet hat das Putin wirklich Kiew angreift. Womit sie gerechnet hatten war vermutlich die Sicherung des Donbas. Ich glaube Putins großer Fehler war es menschlich zu handeln. Der Befehl Zivile Ziele zu schonen, brachte den Ukrainern ausreichend Zeit bis die Hilfen aus dem Westen anliefen. Und in den Medien etc. ist Putin trotz möglichst sauberem Krieg natürlich der neue Adolf. Hätte er mit voller Wucht die gesamten Streitkräfte drauflos gejagt inkl. Artillerie unsw. hätte er Kiew inzwischen. Und da der Sieger die Geschichte schreibt, würde er dann auch besser da stehen.

Da siehst mal was das für ne schöne Welt ist in der wir leben :D Der gute ist der Böse und der Ami der mehr auf dem Kerbholz hat als Mao Stalin und Hitler zusammen der darf weiter tun und lassen was er will.


Verwundert mich mehr und mehr, wenn ich den Fortschritt von Hitler und Putin in der gleichen Zeit vergleiche. Gut Russland war 1941 überhaupt nicht vorbereitet, in den ersten Monaten liefs für Adolf echt gut aber dann kam das Lend and Lease Abkommen.

Gratian
09.04.2022, 18:47
[QUOTE=Apart;11133432]Wir werden sehen, vielleicht brauchen sie ja gar keine Hilfe, vielleicht finden sie ja noch Opportunisten, die gerne beim Schlachtfest dabei sind. Den Chinesen kann doch niemand trauen.[/QUOTE
Die europäischen Verbündeten in der NATO stehst in einem Artikel, wobei ich die Kampfkraft von Westeuropa bezweifel.

Gratian
09.04.2022, 18:54
Das Auslösen des wirtschaftlichen Zusammenbruchs des Westens ist sicher eine starke Waffe Rußlands. Dafür hat es die Schwäche, daß es viel zu schwach Krieg führt im Gegensatz zum 3. Reich. Die Wehrmacht würde sich den Arsch ablachen über das, was die russische Armee bisher zustandebrachte.
Putin hat sich bemüht wahrscheinlich jetzt noch dem Krieg in der Ukraine ein "menschliches" Antlitz zu geben. Also Zivilopfer zu vermeiden, nicht den Bomber Harris zu machen. Adolf war das egal.

Gero
09.04.2022, 18:59
[…] Die Wehrmacht würde sich den Arsch ablachen über das, was die russische Armee bisher zustandebrachte.

In der Tat. Am Montag wird seit dem Einmarsch genau so viel Zeit vergangen sein wie die Wehrmacht brauchte um Frankreich (+Benelux und BEF) zu besiegen und da waren die Kräfteverhältnisse um einiges ausgeglichener.

Gero
09.04.2022, 19:01
Putin hat sich bemüht wahrscheinlich jetzt noch dem Krieg in der Ukraine ein "menschliches" Antlitz zu geben. Also Zivilopfer zu vermeiden, nicht den Bomber Harris zu machen. Adolf war das egal.

Im Westfeldzug gab es prozentual gesehen weniger zivile Tote als jetzt in der Ukraine.

Apart
09.04.2022, 19:36
Putin hat sich bemüht wahrscheinlich jetzt noch dem Krieg in der Ukraine ein "menschliches" Antlitz zu geben. Also Zivilopfer zu vermeiden, nicht den Bomber Harris zu machen. Adolf war das egal.


Falsch, Nazideutschland hat sehr anständig Krieg geführt. Das Ausarten in der Sowejtunion war der sowjetischen Kriegsführung, den Verfeindungen innerhalb der sowjetischen Gesellschaft und den schon immer minderen humanistischen Standarts im Osten geschuldet.

SprecherZwo
09.04.2022, 20:09
Du meinst damit, die Russen haben selbst sehr viel zum Konflikt beigetragen, vielleicht mehr, als die Strippenzieher der Ostküste ?
Ohne Schuld am Konflikt ist der Westen sicher nicht, der Maidan und die einseitige Medienberichterstattung bei uns sprechen doch für sich.
Schon aufgrund der ekligen 9. Mai-Paraden und dem antideutschen Narrativ (Nazis, Nazis Nazis) mit dem der Überfall auf die Ukraine begründet wird, sollte man sich keinesfalls mit Russland solidarisieren.

Smoker
09.04.2022, 22:10
Verwundert mich mehr und mehr, wenn ich den Fortschritt von Hitler und Putin in der gleichen Zeit vergleiche. Gut Russland war 1941 überhaupt nicht vorbereitet, in den ersten Monaten liefs für Adolf echt gut aber dann kam das Lend and Lease Abkommen.

Hitler hat auch viele Fehler gemacht. Einer der größten war Dünkirchen. Und auch diese ganzen Kesselschlachten... Minsk Stalingrad usw. Hat nur Zeit gekostet und nichts eingebracht und viele unnötig das Leben gekostet, Deutsche wie Russen. Hätte man die Russen nicht als Untermenschen verkauft, dann hätten die sogar die Bevölkerung im Rücken gehabt, aber so hatten sie die Partisanen...

Gratian
09.04.2022, 22:17
Falsch, Nazideutschland hat sehr anständig Krieg geführt. Das Ausarten in der Sowejtunion war der sowjetischen Kriegsführung, den Verfeindungen innerhalb der sowjetischen Gesellschaft und den schon immer minderen humanistischen Standarts im Osten geschuldet.
Stimmt, wenn ich einigen Quellen glauben darf hatte er nicht so Bock auf Krieg im Westen.

Neben der Spur
09.04.2022, 22:39
Russland hat Potential zum Aufbau, bei Amerika geht's munter. Was stellen die noch her außer Waffen. Schau dir Detroit an, den "Rusty Belt" waren alles mal große Industriezentren und jetzt?

Was des Amis sein Detroit,
das ist dem Russen sein Groszny, Tschetschenien.

Neben der Spur
09.04.2022, 22:41
Hitler hat auch viele Fehler gemacht. Einer der größten war Dünkirchen. Und auch diese ganzen Kesselschlachten... Minsk Stalingrad usw. Hat nur Zeit gekostet und nichts eingebracht und viele unnötig das Leben gekostet, Deutsche wie Russen. Hätte man die Russen nicht als Untermenschen verkauft, dann hätten die sogar die Bevölkerung im Rücken gehabt, aber so hatten sie die Partisanen...

Das waren zu dem Zeitpunkt keine Russen,
sondern Weißrussen und Ukrainer, die
Hitler hatte umgebracht.

Die Russen sollen mal schön das Maul halten,
und auch die Moskauer Juden!

herberger
09.04.2022, 22:53
Selbst in Stalingrad haben die Sowjets nicht geschafft den Kessel zu sprengen, einen Monat vor dem Ende der Schlacht haben die Sowjets es geschafft den Kessel in 2 Teile zu sprengen. Die Sowjets haben den Kessel Stalingrad nach und nach eingedrückt und nicht wie es idealer wäre viele Teile zerschlagen. Aber selbstverständlich war Stalingrad eine Niederlage der Wehrmacht aber unter riesigen Verluste der Sowjets.

Smoker
09.04.2022, 23:22
Das waren zu dem Zeitpunkt keine Russen,
sondern Weißrussen und Ukrainer, die
Hitler hatte umgebracht.


Sind doch auch Russen... Rus ist Rus :bäh:

Dr Mittendrin
09.04.2022, 23:36
Deutschland hat aber die deutsche Minderheit in Polen nicht mit Waffen versorgt wie Russland im Donbass. Die polnischen Verbrechen richteten sich tatsächlich gegen Zivilisten und nicht gegen bewaffnete Insurgenten. Das ist ein deutlicher Unterschied.


US-Politikprofessor: Westen trägt Hauptverantwortung für Ukraine-Krise
Freigeschaltet am 24.03.2022 um 08:00 durch Sanjo Babić
NATO Osterweiterung: Das Kriegsbündnis rückt seit Jahren gegen die Völker des Ostens vor.
NATO Osterweiterung: Das Kriegsbündnis rückt seit Jahren gegen die Völker des Ostens vor.
Bild: SIPER.ch / Eigenes WErk

Der berühmte Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer widerspricht dem westlichen Narrativ, dem zufolge die Hauptverantwortung für die aktuellen Ereignisse in der Ukraine bei der russischen Regierung liegt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Der angesehene US-amerikanische Experte für internationale Beziehungen John J. Mearsheimer hat einen Meinungsbeitrag in der Zeitschrift Economist veröffentlicht, in dem er die Hauptverantwortung für die Ukraine-Krise bei den westlichen Staaten sieht.

Zweifellos sei Putin für den Beginn des Krieges verantwortlich und für die Art, wie er geführt wird. Warum es zu dieser Situation kam, sei jedoch eine andere Frage. Der westliche Mainstream glaube, dass der russische Präsident irrational handle und die Schaffung eines russischen Großreiches anstrebe. Daher sei allein er für diese Krise verantwortlich.

US-amerikanische und europäische Politiker provozierten Mearsheimer zufolge eine Zuspitzung der Ukraine-Krise, indem sie versuchten, die Ukraine in den Westen zu integrieren. Der Westen versuche nun, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die Schuld für die Eskalation zu geben, so der Professor für Politikwissenschaft an der Universität von Chicago, "aber diese Geschichte ist falsch".

"Der Westen, und insbesondere Amerika, ist hauptverantwortlich für die Krise, die im Februar 2014 begann. (Die Krise) hat sich inzwischen zu einem Krieg ausgeweitet, der nicht nur die Ukraine zu zerstören droht, sondern auch das Potenzial hat, zu einem Atomkrieg zwischen Russland und der NATO zu eskalieren."

Seiner Ansicht nach ist die Ukraine-Krise "der gefährlichste internationale Konflikt seit der kubanischen Raketenkrise 1962". Dass der Westen derzeit seine Hilfe für die Ukraine erhöht, während er gleichzeitig Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt, sei ein Schritt, den Putin als "eine Art Kriegserklärung" betrachte.

Um einen Weg zur Beendigung der Krise zu finden, sei es wichtig, die Ursachen für deren Entstehung zu verstehen. Der Konflikt über die geopolitische Ausrichtung der Ukraine habe auf dem NATO-Gipfel in Bukarest im Jahr 2008 begonnen, als der damalige US-Präsident George W. Bush das Militärbündnis dazu drängte, anzukündigen, dass die Ukraine und Georgien Mitglieder werden, heißt es in dem Artikel. Das habe Putin sehr verärgert. Ende 2021 habe der Westen die Sicherheitsbedenken Russlands ignoriert und an der Absicht festgehalten, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, was direkt zum aktuellen Krieg geführt habe, schreibt Mearsheimer.

Darüber hinaus hätten russische Politiker, im Gegensatz zu dem im Westen verbreiteten Narrativ, nichts "über die Eroberung neuer Gebiete gesagt, um die Sowjetunion wiederherzustellen oder ein größeres Russland aufzubauen", so der Experte und fügte hinzu, dass die russische Führung wiederholt erklärt habe, dass sie den NATO-Beitritt der Ukraine als "existenzielle Bedrohung" betrachte, die verhindert werden müsse. Nach dem Ausbruch der Krise durch den Maidan-Putsch im Jahr 2014 konnten laut Mearsheimer die NATO-Verantwortlichen nicht zugeben, dass sie für die Provokation gegenüber Russland verantwortlich waren durch ihren Versuch, die Ukraine in die westliche Einflusszone zu integrieren.

"Sie erklärten, die wahre Ursache des Problems sei der Revanchismus Russlands und sein Wunsch, die Ukraine zu beherrschen, wenn nicht gar zu erobern."

Seit den späten 1990er Jahren hätten viele westliche Experten vor einer weiteren Ostexpansion der NATO gewarnt.

"Das Ergebnis meiner Interpretation ist, dass wir uns in einer extrem gefährlichen Situation befinden, und die westliche Politik verschärft diese Risiken. Für die russische Führung hat das, was in der Ukraine passiert, wenig damit zu tun, dass ihre imperialen Ambitionen durchkreuzt werden; es geht darum, mit dem umzugehen, was sie als direkte Bedrohung für Russlands Zukunft ansieht."

Lawrow habe richtigerweise bereits im Januar dieses Jahres festgestellt, der Schlüssel zu allem sei die Zusicherung, dass es zu keiner weiteren NATO-Ostexpansion kommt, so Mearsheimer."



https://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/638b188f1b92717

Pillefiz
10.04.2022, 12:31
Du irrer gehörst rausgeworfen hier und wenn du im normalen Leben auch so bist und nicht nur ein Arbeitsscheuer Provotroll dann gehörst du ins Irrenhaus, oder in dein Wunschland Nordkorea.

Wenn du nicht bald mit der Pöbelei aufhörst, bist du derjenige, der geht. Stell dein Stalking ab!

Gratian
10.04.2022, 12:35
Das waren zu dem Zeitpunkt keine Russen,
sondern Weißrussen und Ukrainer, die
Hitler hatte umgebracht.

Die Russen sollen mal schön das Maul halten,
und auch die Moskauer Juden!
Stimmt, die Ukrainer haben Hitler Anfangs als befreier von den Sowjets gesehen. Bis er sie dann auf den Boden seiner Tatsachen zurückholte.
Weiß gar nicht wie die Stimmung in der ukrainischen Bevölkerung ist.
Entweder kämpfen bis zum letzten mann, so ala "Wollt ihr den totalen krieg?"
Oder "Laßt mir meine Ruhe und meinen Frieden"

mick31
10.04.2022, 15:19
Wenn du nicht bald mit der Pöbelei aufhörst, bist du derjenige, der geht. Stell dein Stalking ab!

Also ihr wollt solche Irren Massenmordphantasien von dem weiter dulden???

Der lebt von unserem Sozial System, genießt Freiheit und schreibt einen Dreck den nur ein Irrer schreiben kann und ihr macht nichts.

DonauDude
12.04.2022, 12:57
Ein wichtiger Unterschied zu früher ist doch der:

Im 1. WK gab es die Triple Entente und auch im 2. WK half die UdSSR den Westmächten. Und wer hilft den Westmächten heute?

Es startet immer mit Polen (im weitesten Sinne) in der Mitte und die Westmächte haben dann entweder mit RU gegen DEU oder eben wie jetzt mit DEU gegen RU.

HerrMayer
12.04.2022, 12:58
Es startet immer mit Polen (im weitesten Sinne) in der Mitte und die Westmächte haben dann entweder mit RU gegen DEU oder eben wie jetzt mit DEU gegen RU.

Aus den Fehlern lernt man eben nicht.

DonauDude
12.04.2022, 14:11
Aus den Fehlern lernt man eben nicht.

Ja, wundert mich auch, dass die Leute schon wieder sich so emotionalisieren lassen und Kriegseinsätze befürworten. Das ist mir das letzte Mal 1998/99 beim Kosovokrieg passiert, aber danach nicht mehr. Damals glaubte ich noch die Mär des "humanitären Bombens".

Alter Stubentiger
12.04.2022, 15:00
Hab die Ukrainekrise mal mit dem 2. Wk. gleichgesetzt. Daher ergibt sich für mich das Russland und China wirtschaftlich auf der Überholspur waren oder sogar noch sind, Amerika eher abgeschlagen wird. Amerika wird sich mit China und Russland auseinandersetzen, wie immer mit Krieg, allein wird's nicht gehen dafür brauchen sie Alliierte (Europa), vielleicht noch Japan. Europa wird ihre Atlantikfront und als zweite Seite der Zange Japan an der Pazifikfront. Würd mich nicht wundern wenn uns noch Stress wegen Taiwan bevorsteht. Ukraine ist also nur Auslöser wie Polen 1939, aber im Gegensatz zu Deutschland 1939 hat Russland unerschöpfliche Ressourcen. Dürfte Intressant werden.
Deutschland war ja auch wirtschaftlich mehr oder weniger auf der Überholspur, waren sogar dabei die Ami's handelsmässig aus Südamerika zu vertreiben. Hitler waren 1935 mehr oder weniger aus der Rezession draussen bei Roosevelt sah es eher mau aus.
Was haltet ihr von der Theorie?

Russland fällt wirtschaftlich schon seit Jahren zurück. Der Lebensstandard sinkt. Russland ist nur eine Regionalmacht. Putin sieht dies aber nicht ein und will sich die Weltmachtstellung mit Gewalt zurückholen. Dies wird am eigenen Unvermögen scheitern.

Alter Stubentiger
12.04.2022, 15:05
Stimmt, die Ukrainer haben Hitler Anfangs als befreier von den Sowjets gesehen. Bis er sie dann auf den Boden seiner Tatsachen zurückholte.
Weiß gar nicht wie die Stimmung in der ukrainischen Bevölkerung ist.
Entweder kämpfen bis zum letzten mann, so ala "Wollt ihr den totalen krieg?"
Oder "Laßt mir meine Ruhe und meinen Frieden"

Die Ukrainer haben immer noch Holdomor vor Augen wenn sie die russische Aggression sehen. Und sie sehen wie die Russen mit denen umgehen die sich ergeben. Die Häuser verwüstet und ausgeraubt. Die Menschen auf offener Straße abgeschlachtet und russische Soldaten die sich ganz offen auf ihren Smartphones ihrer Taten rühmen. Im russischen Fernsehen wird ganz offen von der Vernichtung der Ukraine als Staat und Volk gesprochen. Aufgeben ist da keine Option.

Kreuzbube
12.04.2022, 15:39
Gewisse Ähnlichkeiten gibt es. In beiden Fällen wird/wurde ein Kleiner benutzt, um einen Großen zu provozieren!:)

Zirrus
12.04.2022, 15:49
Hab die Ukrainekrise mal mit dem 2. Wk. gleichgesetzt. Daher ergibt sich für mich das Russland und China wirtschaftlich auf der Überholspur waren oder sogar noch sind, Amerika eher abgeschlagen wird. Amerika wird sich mit China und Russland auseinandersetzen, wie immer mit Krieg, allein wird's nicht gehen dafür brauchen sie Alliierte (Europa), vielleicht noch Japan. Europa wird ihre Atlantikfront und als zweite Seite der Zange Japan an der Pazifikfront. Würd mich nicht wundern wenn uns noch Stress wegen Taiwan bevorsteht. Ukraine ist also nur Auslöser wie Polen 1939, aber im Gegensatz zu Deutschland 1939 hat Russland unerschöpfliche Ressourcen. Dürfte Intressant werden.
Deutschland war ja auch wirtschaftlich mehr oder weniger auf der Überholspur, waren sogar dabei die Ami's handelsmässig aus Südamerika zu vertreiben. Hitler waren 1935 mehr oder weniger aus der Rezession draussen bei Roosevelt sah es eher mau aus.
Was haltet ihr von der Theorie?

Die wichtigste Ressource geht den Russen gerade aus, es sind die Russen selber! Ohne eine große russische Bevölkerung wird Russland die Weite des Osten verlieren! Zum Vergleich: als die Russen ihr Reich aufgebaut hatten, da hatte die russische Frau im Durchschnitt 9 Kinder!!!

Gratian
12.04.2022, 18:45
Die Ukrainer haben immer noch Holdomor vor Augen wenn sie die russische Aggression sehen. Und sie sehen wie die Russen mit denen umgehen die sich ergeben. Die Häuser verwüstet und ausgeraubt. Die Menschen auf offener Straße abgeschlachtet und russische Soldaten die sich ganz offen auf ihren Smartphones ihrer Taten rühmen. Im russischen Fernsehen wird ganz offen von der Vernichtung der Ukraine als Staat und Volk gesprochen. Aufgeben ist da keine Option.
Wenn das so ist haben die Russen mit einem "Werwolf" zu rechnen. Aber diesmal hat die Bevölkerung Motivation weiterzumachen. Vielleicht werden die Russen noch erleben was Partisanenkrieg heißt, aber diesmal von der Angreiferseite aus. Kann blutig enden.
Überhaupt "Häuser verwüstet und ausgeraubt" gibt's Belege für ein Berlin 1945?

navy
13.04.2022, 11:36
Die Verbrechen der Nazi Ukrainer, schon damals (1941 und danach)sollte man nicht mit heute vergleichen. Heute sind die Banden, von Oligarechen, reinen Verbrecher Kartellen bezahlt, Partner von Steinmeier, der EU, Joachim Gauck.

Damals waren es Banditen, heute EU, Berlin finanzierte Nazi Verbrecher Kartelle


Kommentar
von Zusanna | 06.03.2022 | 12:04 Uhr
„In der Zeit SEIT der Befreiung der westlichen Gebiete der UdSSR von den deutschen Eindringlingen“ habe man bis zum 1. Juni 1945 insgesamt „90.275 Banditen getötet und 93.610 in Gefangenschaft genommen“. So schrieb Nikita Chruschtschow, Erster Sekretär der KPdSU in der Ukraine, im Juni 1945 an Josef Stalin nach Moskau.


Stepan Bandera und die gespaltene Erinnerung an die Gewalt in der Ukraine
Ein Essay

Kaum eine andere Person ist in der West- und Ostukraine so unterschiedlich in Erinnerung geblieben wie Stepan Bandera. Während in der Westukraine in den letzten zwanzig Jahren Denkmäler und Museen für ihn errichtet wurden, wird er bis heute in der Ost- und Zentralukraine als Verräter, Massenmörder und Faschist wahrgenommen. Diesen gegensätzlichen Erinnerungen liegen sowohl die nicht aufgearbeitete Geschichte der stalinistischen Gewalt, des Holocausts und des Faschismus zugrunde als auch die gegenwärtige schwierige politische Situation und der seit 2014 andauernde Konflikt mit Russland. Warum aber ruft ausgerechnet der am 15. Oktober 1959 in München ermordete Bandera so viele Emotionen hervor, und warum dient er gleichzeitig als ein Symbol der Freiheit und des Verrats, wenn es um politische Konflikte und militärische Auseinandersetzungen innerhalb der Ukraine oder mit Russland geht? Warum werden über ihn immer neue Hagiographien veröffentlicht und warum wird sein Grab auf dem Münchener Waldfriedhof regelmäßig geschändet?

https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/stepan_bandera_und_die_gespaltene_erinnerung_an_di e_gewalt_in_der_ukraine?nav_id=10282

Damals haben die Banden: Kinder, Frauen zerhackt, wohl auch 100.000 Polen ermordet auf die übelste Art. Mord, Vertreibung von Volks Terroristen, wo die Banden dann Eigentümer der Grundstücke wurden.

Alter Stubentiger
13.04.2022, 15:49
Wenn das so ist haben die Russen mit einem "Werwolf" zu rechnen. Aber diesmal hat die Bevölkerung Motivation weiterzumachen. Vielleicht werden die Russen noch erleben was Partisanenkrieg heißt, aber diesmal von der Angreiferseite aus. Kann blutig enden.
Überhaupt "Häuser verwüstet und ausgeraubt" gibt's Belege für ein Berlin 1945?

In Berlin gabs wohl nicht mehr so viel zu plündern. In der Ukraine aber gibt es Flachbildfernseher und Waschmaschinen und sowas wird massenhaft in die Heimat geschickt. DAs hat der BND alles mitgeschnitten. Wie es ohnehin auffällt dass die Russen ihr Kommunikationssystem ERA kaum nutzen weil es wohl nicht funktioniert. Man nutzt dass ukainische Mobilfunknetz. Wieder einer dieser kaum wahrgenommenen Vorteile für die Ukrainer.

Alter Stubentiger
13.04.2022, 15:52
Die wichtigste Ressource geht den Russen gerade aus, es sind die Russen selber! Ohne eine große russische Bevölkerung wird Russland die Weite des Osten verlieren! Zum Vergleich: als die Russen ihr Reich aufgebaut hatten, da hatte die russische Frau im Durchschnitt 9 Kinder!!!

Im Moment werden die Wehrpflichtigen die eigentlich entlassen werden sollen gezwungen Verträge als "Freiwillige" zu unterzeichnen. Es sieht übel aus. Vor allem auch weil die wirklich guten Speznaz und Fallschirmjägerverbände bereits in der Anfangsphase aufgerieben wurden. Was Putin jetzt einsetzt ist in der Tat die Jugend die er so dringend braucht für ein neues, modernes Russland.

Alter Stubentiger
13.04.2022, 15:53
Gewisse Ähnlichkeiten gibt es. In beiden Fällen wird/wurde ein Kleiner benutzt, um einen Großen zu provozieren!:)

Du hast nichts begriffen.

SprecherZwo
13.04.2022, 16:28
Im Westfeldzug gab es prozentual gesehen weniger zivile Tote als jetzt in der Ukraine.
Weil die Wehrmacht trotz damals viel schlechterer Technik mehr Rücksicht auf Zivilisten genommen hat als heute die Russen auf ihr "Brudervolk".

herberger
13.04.2022, 16:31
Wie wäre es mit 1919, Polen überfällt die Volksrepublik Ukraine?

marion
13.04.2022, 16:47
Weil die Wehrmacht trotz damals viel schlechterer Technik mehr Rücksicht auf Zivilisten genommen hat als heute die Russen auf ihr "Brudervolk".

die französische Armee hat sich auch nicht hinter Zivilisten verschanzt, du bist ein Vollidiot sondersgleichen

herberger
19.04.2022, 18:57
Im September 1939 überschritt die sowj. Befreiungsarmee die polnische Grenze um die weißpolnischen Faschisten aus der Westukraine zu verjagen.

herberger
20.04.2022, 07:47
Laut Wikipedia war oder besser ist Bandera in der Ostukraine ein Faschist, während er in der Westukraine ein Nationalheld ist. Bis zum Ende der Sowjetunion gab es überhaupt keine Kollaboration im großen Vaterländischen Krieg mit den Deutschen, es waren nur eine kleine Minderheit von Verrätern.

Nach dem Ende der Sowjetunion drohte man sich gegenseitig mit der Wahrheit. Den Vogel schoss eine polnische Sichtweise ab, "Es waren ukrainische Truppen die Auschwitz befreit haben"! Der damalige ukrainische Ministerpräsident sagte in einem TV Interview!

"Russland(Sowjetunion 1941?) ist schon mal in der Ukraine aufmarschiert um den Westen zu erobern"!