PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die USA jetzt endgültig bei euch durch ?



HerrMayer
05.04.2022, 05:23
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?

ABAS
05.04.2022, 05:46
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?

Die Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals in den USA sind verachtens- und
hassenswert, weil sie unsere Deutschen Nationalsozialistischen Vorfahren militaerisch
in die Kapitulation gezwungen und anschliessend dem Deutschen Volk unter Anwendung
psychischer Gewalt das ausbeuterische, menschenschindende, kapitalistische System
aufgenoetigt haben. Die Vorgehensweise praktiziert das Schurkenregime der USA
weiter und versucht beharrlich andere Voelker dieser Welt zu beherrschen um sie
unter dem Vorwand angeblichen Einstehens fuer " Freiheit " und " Demokratie " zu
leibeigenen, unwuerdigen, unmuendigen Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven der Maechte
des Kapitals zu machen.

Das Volk in den USA verachte und hasse ich nicht! Man kann Menschen nicht dafuer
verachten und hassen das sie verblendet, manipuliert, fehlkonditioniert und verbloedet
sind. In Bezug auf die Verblendung, Manipulation, Fehlkonditionierung und Verbloedung
stehen im uebrigen alle von den " Mastern " aus den USA geschundenen Voelker in
Nichts nach. Dabei nehme ich " Doofkoeterdeutschland ", Israel und Suedkorea nicht aus!

Differentialgeometer
05.04.2022, 06:15
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?
Nee, ich unterscheide da schon zwischen Regierung und Land/Leuten. Landschaftlich ein Traum, die Menschen super-nett und hilfsbereit und die Möglichkeiten immer noch vielfältiger als hier. Natürlich gibt es irgendwelche Hillbillies und Rednecks, mit denen ich nichts anfangen kann, aber die gibt es überall, auch hier im Forum. Und für ihre bekloppten Regierungen können die genausowenig wie wir. Das wird nämlich von Big Money, Big Guns, Big Pharma und Big Data
entschieden….

autochthon
05.04.2022, 06:56
"Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen"

Ja. Krass. Das trifft die Amerikaner hart.

Stanley_Beamish
05.04.2022, 07:02
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.
(...)


So ist's richtig.
Zeig's ihnen!
Das wird denen eine Lehre sein.

ABAS
05.04.2022, 07:02
"Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen"

Ja. Krass. Das trifft die Amerikaner hart.

Derzeit warte ich ungeduldig auf us-amerikanische Kriegsfilme in denen " dokumentarisch
belegt " die tapferen Soldaten der US Army im Namen der " Freiheit " und " Demokratie "
die Menschheit vom Joch der " grausamen, voelkermordenden, kriegsverbrecherischen
bestialischen Russen " befreien. :haha:

herberger
05.04.2022, 07:04
Im TV gesehen, bei einer Gedenkveranstaltung gab es eine Show Einlage, ein Neger haut einen anderen Neger eine Backpfeife, ich fand das toll, das sah aus wie echt. Wegen solcher Einlagen gefallen mir die USA!

GSch
05.04.2022, 08:37
Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen,

Schlechte Nachrichten: die Franzosen sind bei den Sanktionen gegen Russland ganz vorne mit dabei.

HerrMayer
05.04.2022, 09:16
Schlechte Nachrichten: die Franzosen sind bei den Sanktionen gegen Russland ganz vorne mit dabei.

Ja, aber setzen nicht durch. Wie bei den Corona Auflagen.

HerrMayer
05.04.2022, 09:17
Nee, ich unterscheide da schon zwischen Regierung und Land/Leuten. Landschaftlich ein Traum, die Menschen super-nett und hilfsbereit und die Möglichkeiten immer noch vielfältiger als hier. Natürlich gibt es irgendwelche Hillbillies und Rednecks, mit denen ich nichts anfangen kann, aber die gibt es überall, auch hier im Forum. Und für ihre bekloppten Regierungen können die genausowenig wie wir. Das wird nämlich von Big Money, Big Guns, Big Pharma und Big Data
entschieden….

Doch die wählen die seit Jahrzehnten, genauso wie wir und die tun nichts dagegen.

HerrMayer
05.04.2022, 09:19
So ist's richtig.
Zeig's ihnen!
Das wird denen eine Lehre sein.

Das ausser mir kaum jemand Konsequenzen sieht ist mir schon klar.
Aber ich habe Selbstrespekt.

Großmoff
05.04.2022, 09:53
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?
Ich habe keine persönliche Beziehung zu diesem Land, obgleich ich einige Male dort zu Besuch war.

Mein Verhältnis hat sich weder zu diesem Land noch seiner Kultur geändert, ich bewerte das nicht politisch, sondern konsumiere was mir gefällt.
Das gilt gleichermaßen für andere Länder incl. Russland.

HerrMayer
05.04.2022, 09:56
Ich habe keine persönliche Beziehung zu diesem Land, obgleich ich einige Male dort zu Besuch war.

Mein Verhältnis hat sich weder zu diesem Land noch seiner Kultur geändert, ich bewerte das nicht politisch, sondern konsumiere was mir gefällt.
Das gilt gleichermaßen für andere Länder incl. Russland.

Ich finde man muss das in seiner Gesamtheit beurteilen. Aber das steht natürlich jedem frei, wie er oder sie das handelt.

Maitre
05.04.2022, 09:56
Warum sollen die USA durch sein? Was die tun, ist relativ eiskalte Machtpolitik. Das ist im Sinne eines Landes erst einmal völlig legitim. Schadet es anderen Regionen der Welt? Natürlich. Aber sie könnten es nicht tun, wenn andere Länder nicht bereitwillig diese Spiele mitspielen und sogar unterstützen würden.

Großmoff
05.04.2022, 09:57
Ich finde man muss das in seiner Gesamtheit beurteilen. Aber das steht natürlich jedem frei, wie er oder sie das handelt.
Genau, jeder wie er meint. Ich steh nach wie vor auf Burger & Co. sowie Popcorn im Kino während ich US-Blockbuster schaue. :cool:

Trantor
05.04.2022, 10:02
Nein.

Notwehrunfähige Klatsch-Judalisten
wie Mayers sind unten durch!

Mayer ist eine Schande und Schwarzes Schaf
für deren Namensträger!

Fick Dich in Hals, Du Schwuchtel!

fühle dich begrünt...geht grad nicht :)

Fortuna
05.04.2022, 10:16
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?


Natürlich war ich als Kind der Nachkriegszeit und auch noch als Jugendlicher von den USA geblendet und verblendet. Es gab in unserer Gegend massenhaft Besatzer und wenn die mit ihren Panzer- und Jeepkolonnen durch die Dörfer bretterten oder mit ihren fetten "Amischlitten" an Bars und Puffs vorfuhren war das Märchen vom superreichen, superguten und superstarken Land der unbegrenzten Möglichkeiten allgegenwärtig.

Heute sind mir Amis nur noch widerwärtig. Klar gab und gibt es dort auch Ausnahmen und sogar Intellektuelle (nicht nur Ezra Pound, sondern auch viele andere die nicht auf einer Linie mit ihm lagen) aber die Masse ist primitiv und ohne Moral und Ideale. Das was die als Moral und Ideal ausgeben ist nur schlechtgetarntes Gauner- und Räubertum.

US-(Un)kultur ist Dreck auf niedrigstem Niveau und ihre Filmindustrie, der es (auch mit Hilfe europäischer Migranten) gelang weltweit Denkmuster und Einstellungen mitzuprägen ist heute nur noch Bumm-Päng-Crash-Kawumm Ghetto-Negerbespaßung, die sich ein normaler Mensch keine 5 Minuten lang anschauen kann.

Fortuna
05.04.2022, 10:20
Derzeit warte ich ungeduldig auf us-amerikanische Kriegsfilme in denen " dokumentarisch
belegt " die tapferen Soldaten der US Army im Namen der " Freiheit " und " Demokratie "
die Menschheit vom Joch der " grausamen, voelkermordenden, kriegsverbrecherischen
bestialischen Russen " befreien. :haha:

Stallone wird in Rambo XXI mit einem MG-bestückten Rollator in Kiew einmarschieren und Putins asiatische Horden hinter den Ural zurückjagen.

nurmalso2.0
05.04.2022, 10:30
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?

Für mich ist die USA=Uncle Sam und der war noch nie mein Freund. Aber es soll auch Anständige in den USA geben, sind nicht alle der letzte Dreck.

HerrMayer
05.04.2022, 10:36
Für mich ist die USA=Uncle Sam und der war noch nie mein Freund. Aber es soll auch Anständige in den USA geben, sind nicht alle der letzte Dreck.

Ich hatte eine Professorin, die war Pazifistin.

Mir fällt eben auf, das die das alles gar nicht interessiert, was ihre Regierung ausserhalb macht.

nurmalso2.0
05.04.2022, 10:40
Ich hatte eine Professorin, die war Pazifistin.

Mir fällt eben auf, das die das alles gar nicht interessiert, was ihre Regierung ausserhalb macht.

Das habe ich auch schon gehört. Das Ausland soll in den USA-Medien ein Randthema sein, bei uns ist es genau andersherum. Aber genaueres weiß ich nicht, weil ich nicht in den USA lebe.

HerrMayer
05.04.2022, 10:41
Das habe ich auch schon gehört. Das Ausland soll in den USA-Medien ein Randthema sein, bei uns ist es genau andersherum. Aber genaueres weiß ich nicht, weil ich nicht in den USA lebe.

Ja, die sind mehr mit sich beschäftigt.

Kikumon
05.04.2022, 10:49
Bei mir sind nur Leute wie Biden und seine Democrats unter durch.

Das Land ist wunderschön. Die Amerikaner sind nett und großzügig.

GSch
05.04.2022, 11:32
Ja, aber setzen nicht durch. Wie bei den Corona Auflagen.

Sie haben keinen so langen wirtschaftlichen Hebel wie die USA. Bei Corona haben sie aber kräftig hingelangt.

Maitre
05.04.2022, 11:37
Ich hatte eine Professorin, die war Pazifistin.

Mir fällt eben auf, das die das alles gar nicht interessiert, was ihre Regierung ausserhalb macht.

Immerhin mißtrauen viele von ihnen dem, was ihre Regierung innerhalb macht. Damit sind sie schon mal einen gewaltigen Schritt weiter als viele BRDlinge

KatII
05.04.2022, 11:48
Nee, ich unterscheide da schon zwischen Regierung und Land/Leuten. Landschaftlich ein Traum, die Menschen super-nett und hilfsbereit und die Möglichkeiten immer noch vielfältiger als hier. Natürlich gibt es irgendwelche Hillbillies und Rednecks, mit denen ich nichts anfangen kann, aber die gibt es überall, auch hier im Forum. Und für ihre bekloppten Regierungen können die genausowenig wie wir. Das wird nämlich von Big Money, Big Guns, Big Pharma und Big Data
entschieden….

Hillbillies sind doch ganz nett und trinkfest, manchmal impulsiv.

https://media.tag24.de/951x634/f/o/folwvbn0c8ptpbbj7noec2ygabpl6ogh.jpg

KatII
05.04.2022, 11:52
Im TV gesehen, bei einer Gedenkveranstaltung gab es eine Show Einlage, ein Neger haut einen anderen Neger eine Backpfeife, ich fand das toll, das sah aus wie echt. Wegen solcher Einlagen gefallen mir die USA!

Das gabs bei uns bevor es cool war... einen Tag vorher... mit Pocher...

HerrMayer
05.04.2022, 11:54
Immerhin mißtrauen viele von ihnen dem, was ihre Regierung innerhalb macht. Damit sind sie schon mal einen gewaltigen Schritt weiter als viele BRDlinge

Das ist richtig. Aber letztlich leben sie gut davon und machen nichts. Das ist mehr Gerede.

Ruprecht
05.04.2022, 11:57
Ich mag das amerikanische Volk wie auch das russische, die Pappnasen die jeweils oben rumregieren kotzen mich allerdings an.

LOL
05.04.2022, 11:58
Bei mir sind nur Leute wie Biden und seine Democrats unter durch.

Das Land ist wunderschön. Die Amerikaner sind nett und großzügig.
Die Democrats haben einen "linken Flügel" der tatsächlich besorgniserregend ist, was die Zukunft der US-Politik und der USA anbelangt. Aber die USA sind ein phantastisches Land mit phantastischen Menschen.

LOL
05.04.2022, 12:00
Ich mag das amerikanische Volk wie auch das russische, die Pappnasen die jeweils oben rumregieren kotzen mich allerdings an.
:gp:
Dem schließe ich mich an!

Neben der Spur
05.04.2022, 12:02
In den USA leben mehr Deutschstämmige,
als im heutigen Deutschland.

Neu
05.04.2022, 12:28
Die Bevölkerung der USA wird genauso wie bei uns "auf Linie" gebracht. Die Medienmogule sind ja weltweit tätig - bis auf China, Russland und ein paar andere Staaten ist das Meinungsmonopol vollständig etabliert. In Südamerika ist das wohl anders; Cuba jedenfalls hat eine eigene Meinung. Regionale Unterschiede in Europa sind den Nachbarländern wie Marokko oder den nachbarlichen Beziehungen geschuldet.

Je nachdem, wo du bist, ists halt anders. Aber "unten durch?" Die Leute haben ganz andere Probleme.

HerrMayer
05.04.2022, 13:28
Ich mag das amerikanische Volk wie auch das russische, die Pappnasen die jeweils oben rumregieren kotzen mich allerdings an.

:dg::dg::dg:

:gp:

HerrMayer
05.04.2022, 13:29
Die Democrats haben einen "linken Flügel" der tatsächlich besorgniserregend ist, was die Zukunft der US-Politik und der USA anbelangt. Aber die USA sind ein phantastisches Land mit phantastischen Menschen.

Ja, ich habe dort viele Freunde.

Großmoff
05.04.2022, 13:30
In den USA leben mehr Deutschstämmige,
als im heutigen Deutschland.
Warst du mal bei den Amischen?

ABAS
05.04.2022, 13:33
Ich mag das amerikanische Volk wie auch das russische, die Pappnasen die jeweils oben rumregieren kotzen mich allerdings an.

Es ist doch voellig egal ob ein Mensch die Staatsangehoerigkeit der USA oder der
Russischen Foederation hat, wenn er ein juedischer Sozialist oder Kommunist ist.

Apart
05.04.2022, 13:34
Die Bevölkerung der USA wird genauso wie bei uns "auf Linie" gebracht. Die Medienmogule sind ja weltweit tätig - bis auf China, Russland und ein paar andere Staaten ist das Meinungsmonopol vollständig etabliert. In Südamerika ist das wohl anders; Cuba jedenfalls hat eine eigene Meinung. Regionale Unterschiede in Europa sind den Nachbarländern wie Marokko oder den nachbarlichen Beziehungen geschuldet.

Je nachdem, wo du bist, ists halt anders. Aber "unten durch?" Die Leute haben ganz andere Probleme.


Die Bevölkerung der USa hat aber auch ein eigenes Hirn zum Denken.
Es sollten erwachsene Menschen sein, die erkennen müssten, dass sie mit ihrem Kitsch Patriotismus der USa die Legitimation geben, die Welt zu unterdrücken.
Aisserdem sollte ihnen dort bewußt sein, daß ihr Leben über ihren wirtschaftlichen Verhältnissen nur auf dem Rücken der unterdrückten Nationen möglich ist.
Die Arroganz und Dummheit der Bevölkerung der USA ist symptomatiasch für die westliche Dekadenz.

BrüggeGent
05.04.2022, 13:34
"Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen"

Ja. Krass. Das trifft die Amerikaner hart.

ARTE ist aber auch besser als CNN. :cool:

Reiner Zufall
05.04.2022, 13:34
Die Vorgehensweise praktiziert das Schurkenregime der USA
weiter und versucht beharrlich andere Voelker dieser Welt zu beherrschen um sie
unter dem Vorwand angeblichen Einstehens fuer " Freiheit " und " Demokratie " zu
leibeigenen, unwuerdigen, unmuendigen Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven der Maechte
des Kapitals zu machen.

Das Volk in den USA verachte und hasse ich nicht! Man kann Menschen nicht dafuer
verachten und hassen das sie verblendet, manipuliert, fehlkonditioniert und verbloedet
sind.

Das schlimmste am Vorgehen der USA-Finanzmachthabern ist nicht die materielle Zerstörung. Es ist die "Umerziehung", die unser Volk irregemacht hat. Total irre! Weg von jeglicher Kultur, Geschichte, Anstand, Sitten usw.

Ja, denn sie sind seit fast 77 Jahren total verblödet und mit ewiger Schuld belastet worden.
Sieh dir das Video an:
Germany Made in USA
Umerziehung der BRD-Bürger nach dem Waffenstillstand 1945
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=f1_w-aDY6mY
WDR 1999
Nicht nur die 68er wurden die willigen Erfüllungsgehilfen der Sieger.
Das haben die Kartellparteien befördert, um sich damals nicht die Hände dreckig zu machen.
Heute haben sie die dreckigsten Pfoten.

Ein "Volk der USA" gibt es nicht. Das ist ein Sammelsurium von Völkerschaften, die die wahren Amis, die Indianer, fast vernichteten und vertrieben.
Wenn sich eine Bevölkerung, wie die der USA, nicht nur die Indianer, sondern andere Völker bis hin nach Asien teilweise vernichten, dann geschieht das zwar auf Befehl der wahren Herrscher, aber sie machen mit. Fast alle!

Für seine eigene Verblendung, Manipulation, Fehlkonditionierung und Verbloedung
ist er selbst verantwortlich!

Kein
Reiner Zufall,
dass ich die Amis verachte, wie auch die Engländer, die ein Viertel der Erde unterjocht hatten und Millionen töteten.
Ich trage keine blauen Arbeitshosen, gehe nciht zu McDreck und trinke keine Cola!

SprecherZwo
05.04.2022, 13:36
Immerhin mißtrauen viele von ihnen dem, was ihre Regierung innerhalb macht. Damit sind sie schon mal einen gewaltigen Schritt weiter als viele BRDlinge

Du meinst die Trump-Fans misstrauen der Biden Regierung? Ja welch Wunder. Als Trump noch Präsident war hat das Forum die USA übrigens geliebt.

BrüggeGent
05.04.2022, 13:36
Im TV gesehen, bei einer Gedenkveranstaltung gab es eine Show Einlage, ein Neger haut einen anderen Neger eine Backpfeife, ich fand das toll, das sah aus wie echt. Wegen solcher Einlagen gefallen mir die USA!

Oliver Pocher bekam aber vor kurzem in Deutschland eine gepfeffert...und die BILD brachte es auf Seite 1. Wegen solcher Einlagen liebe ich Deutschand.:cool:

herberger
05.04.2022, 13:37
Fritz Kuhn Führer der US NSDAP


https://www.youtube.com/watch?v=eq9yst4W-6c

BrüggeGent
05.04.2022, 13:41
Das ausser mir kaum jemand Konsequenzen sieht ist mir schon klar.
Aber ich habe Selbstrespekt.

Die USA, die britische Kolonisierung,der Treck gen Westen, die vielen Möglichkeiten, das Lebensgefühl der Amis in den "fly over states" und an den Ost-und Westküsten...das alles hat schon was. Und ein Viertel/ein Drittel der weißen Amis hat deutsche Vorfahren.:cool:

HerrMayer
05.04.2022, 13:44
Die USA, die britische Kolonisierung,der Treck gen Westen, die vielen Möglichkeiten, das Lebensgefühl der Amis in den "fly over states" und an den Ost-und Westküsten...das alles hat schon was. Und ein Viertel/ein Drittel der weißen Amis hat deutsche Vorfahren.:cool:

Vielleicht suche ich auch einfach neue Wege.
Fakt ist diese Energie dort, die ist in dem Land drin.


Was die gerade mit Russland und mit Deutschland machen ist eine Sauerei.
Es war ein fetter Fehler von den Russen dort offiziell einzugreifen.

BrüggeGent
05.04.2022, 13:45
Fritz Kuhn Führer der US NSDAP


https://www.youtube.com/watch?v=eq9yst4W-6c

Nazi -Dreck auf us-amerikanisch. Schau Dir die Gesichter an...dann siehst Du alles...white trash...:cool:

HerrMayer
05.04.2022, 13:45
Du meinst die Trump-Fans misstrauen der Biden Regierung? Ja welch Wunder. Als Trump noch Präsident war hat das Forum die USA übrigens geliebt.

Trump hat keinen einzigen neuen Krieg angefangen. Ich hoffe er kommt wieder.

BrüggeGent
05.04.2022, 13:48
Vielleicht suche ich auch einfach neue Wege.
Fakt ist diese Energie dort, die ist in dem Land drin.


Was die gerade mit Russland und mit Deutschland machen ist eine Sauerei.
Es war ein fetter Fehler von den Russen dort offiziell einzugreifen.

Die Russen haben doch in der Ukraine gar nicht richtig eingegriffen.Das Ganze war so lasch und dilettantisch.Das war kein Eingriff...das war und ist ein Stolpern.:cool:

Maitre
05.04.2022, 13:52
Du meinst die Trump-Fans misstrauen der Biden Regierung? Ja welch Wunder. Als Trump noch Präsident war hat das Forum die USA übrigens geliebt.

Nein, das meine ich gerade nicht. Soweit ich weiß, ist es bei weiten Teilen der US-Bevölkerung Tradition, von ihrer Regierung irgendwelche Sauereien zu erwarten. Sprich, die haben ein gesundes (In einigen Fällen auch nicht mehr gesundes) Mißtrauen. Das gab es natürlich auch gegen Trump.

Maitre
05.04.2022, 13:55
Trump hat keinen einzigen neuen Krieg angefangen. Ich hoffe er kommt wieder.

So ein ausgemachter Friedensengel war er aber auch nicht: https://www.nachdenkseiten.de/?p=44684




Und unter Trump? Obgleich nun gar keine offiziellen Zahlen mehr veröffentlicht werden, sickerte durch, dass die USA in Trumps erstem Jahr alleine im Jemen und in Somalia 161 Drohnenangriffe verübt haben (https://www.thebureauinvestigates.com/stories/2018-01-19/strikes-in-somalia-and-yemen-triple-in-trumps-first-year-in-office) – das ist dreieinhalb Mal so viel wie unter Obama und dreiundzwanzig Mal so viel wie unter Bush jr. Die Zahl der zivilen Todesopfer lässt sich dabei bestenfalls schätzen. Wenn mal Zahlen durchsickern, dann sind sie jedenfalls erschreckend. Die CIA berichtete in einer internen Auswertung, dass alleine im Jemen und in Pakistan 250 Kinder Todesopfer von US-Drohnenangriffen wurden (https://reprieve.org.uk/update/game-changer-trumps-new-attacks-on-human-rights/) . Die NGO Airwars, die sich bei ihren Beobachtungen auf Irak und Syrien konzentriert, beziffert (https://reprieve.org.uk/update/game-changer-trumps-new-attacks-on-human-rights/) die zivilen Opfer von US-Bombardements in der Ära Obama auf 3.923 bis 6.102. Unter Trump stieg die Opferzahl alleine in den ersten sieben Monaten seiner Präsidentschaft auf 2.298 bis 3.398. Sollte dieser Präsident zwei Amtszeiten diese mörderische Schlagzahl halten, werden die USA auf 31.515 bis 46.601 Opfer durch Bombenangriffe alleine in diesen beiden Ländern auf dem Gewissen haben, mit denen die USA – daran sei immer wieder erinnert – sich noch nicht einmal offiziell im Krieg befinden. Zynisch könnte man nun fragen, ab wie vielen Todesopfern man sich eigentlich für Den Haag qualifiziert. Aber das ist sinnlos, da die USA den Internationalen Strafgerichtshof nicht anerkennen und seit 2002 sogar ein Gesetz (https://en.wikipedia.org/wiki/American_Service-Members%27_Protection_Act) haben, das es den US-Militärs „erlaubt“, eine Invasion der Niederlande durchzuführen und amerikanische Staatsbürger zu befreien (https://www.hrw.org/news/2002/08/03/us-hague-invasion-act-becomes-law), wenn diese in Den Haag vom ICC angeklagt und inhaftiert werden. Eine weitere Unglaublichkeit, die nur sehr, sehr selten thematisiert wird.



Hab das jetzt mal ungeprüft so übernommen. Nachdenkseiten ist ja auch nicht unbedingt neutral.

SprecherZwo
05.04.2022, 14:12
Trump hat keinen einzigen neuen Krieg angefangen. Ich hoffe er kommt wieder.

Biden bisher auch nicht.

HerrMayer
05.04.2022, 14:16
Die Russen haben doch in der Ukraine gar nicht richtig eingegriffen.Das Ganze war so lasch und dilettantisch.Das war kein Eingriff...das war und ist ein Stolpern.:cool:

Da gebe ich dir Recht. :cool:

HerrMayer
05.04.2022, 14:21
Biden bisher auch nicht.

Joe Biden ist sehr wohl aktuell involviert, da er Tonnen Waffen schickt.
Die UK und Deutschland auch. Und das US Militär rüstet seit Jahren die Ukraine auf und bildet aus.

Aber das weisst du ja ohnehin schon alles.

SprecherZwo
05.04.2022, 14:35
Joe Biden ist sehr wohl aktuell involviert, da er Tonnen Waffen schickt.
Die UK und Deutschland auch. Und das US Militär rüstet seit Jahren die Ukraine auf und bildet aus.

Aber das weisst du ja ohnehin schon alles.

Also auch unter Trump.

HerrMayer
05.04.2022, 14:47
Also auch unter Trump.

Das habe ich nicht bestritten.
Aber wie gesagt, keinen neuen Krieg nach der Riege Bush, Obama, Clinton empfand ich schon als Verbesserung.
Man ist schon mit kleinen Fortschritten zufrieden.

Kikumon
05.04.2022, 15:06
Die Democrats haben einen "linken Flügel" der tatsächlich besorgniserregend ist, was die Zukunft der US-Politik und der USA anbelangt. Aber die USA sind ein phantastisches Land mit phantastischen Menschen.

Das ist es: der linke Flügel!

Eine Eigenschaft hatte ich bei Amerikanern noch vergessen: Sie arbeiten äußerst hart. In Hamburg war ich schon fleißig, in New York habe ich richtig arbeiten gelernt, vor allem keine 8-5 Uhr, sondern min. 10 Stunden am Tag.

Maitre
05.04.2022, 15:39
Das ist es: der linke Flügel!

Eine Eigenschaft hatte ich bei Amerikanern noch vergessen: Sie arbeiten äußerst hart. In Hamburg war ich schon fleißig, in New York habe ich richtig arbeiten gelernt, vor allem keine 8-5 Uhr, sondern min. 10 Stunden am Tag.

Das ist auch nicht mehr so. In den USA gewinnt die "Anti-Work-"Bewegung an Fahrt. Den folgenden Beitrag zeigte mir letztens mein Browser als Lesevorschlag an: https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-03/anti-work-kuendigungen-usa-arbeitsmarkt-doreen-ford



Das liegt nicht zuletzt daran, dass ein Teil der Aussteiger offenbar keine Lust mehr auf eine reguläre feste Stelle hat. Ein Blick auf die Entwicklung der Erwerbsquote zeigt das, sie misst den Anteil der Erwerbstätigen und derjenigen, die eine Erwerbstätigkeit suchen, an der Bevölkerung im Alter über 16 Jahre. Sie ist um 1,1 Prozent geschrumpft. Demnach sind trotz des heiß gelaufenen Arbeitsmarkts immer noch 1,8 Millionen US-Bürger weniger in einem Angestelltenverhältnis als noch vor der Pandemie.
Die Älteren bleiben einfach zu HauseEin großer Teil des Rückgangs der Erwerbsquote ist auf die über 65-Jährigen zurückzuführen. In den USA wollen oder müssen viele Ältere weiter arbeiten, doch angesichts von Covid-19, das vor allem für diese Altersgruppe gefährlich ist, bleiben viele offenbar lieber zu Hause (https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2022-03-11/-lie-flat-isn-t-why-gen-z-isn-t-joining-the-u-s-labor-force?sref=SsRcV40w).

Kikumon
05.04.2022, 15:51
Das ist auch nicht mehr so. In den USA gewinnt die "Anti-Work-"Bewegung an Fahrt. Den folgenden Beitrag zeigte mir letztens mein Browser als Lesevorschlag an: https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-03/anti-work-kuendigungen-usa-arbeitsmarkt-doreen-ford

Dort ist es anscheinend nicht anders als in Deutschland. Auch hier wird überall Personal gesucht (w/Covid).

Maitre
05.04.2022, 16:03
Dort ist es anscheinend nicht anders als in Deutschland. Auch hier wird überall Personal gesucht (w/Covid).

Ja, aber auch die Arbeitseinstellung passt sich leider an Deutschland an. Hast du den ganzen Artikel gelesen? Nachdem ich den vor einer oder zwei Wochen gelesen hatte, war ich erst einmal pappensatt. Die dummen Sprüche dieser "Antiworker" kenne ich ja hier auch zur Genüge. Das geht alles in Dekadenz unter. Die denken alle, ihr Wohlstandsleben fällt einfach vom Himmel.

Kikumon
05.04.2022, 16:29
Ja, aber auch die Arbeitseinstellung passt sich leider an Deutschland an. Hast du den ganzen Artikel gelesen? Nachdem ich den vor einer oder zwei Wochen gelesen hatte, war ich erst einmal pappensatt. Die dummen Sprüche dieser "Antiworker" kenne ich ja hier auch zur Genüge. Das geht alles in Dekadenz unter. Die denken alle, ihr Wohlstandsleben fällt einfach vom Himmel.

Ich mag diese Leute auch nicht.

Woher kommt denn deren Geld? Ohne harte Arbeit hätte ich gar nicht existieren können.

Papst Urban
05.04.2022, 17:09
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?


Die USA waren bei mir schon vor dem 11. September durch und wenn ich USA sage, dann meine ich nicht den größten Teil der Gesellschaft, die ja selber Opfer in ihrem Land sind. Ich war noch nie in Amerika und werde auch das Land nicht besuchen, aber ich weiß ziemlich gut darüber Bescheid, was da drüben eigentlich los ist.

Wenn man sich die Geschichte ansieht, dann findet man schnell heraus, dass jedes Reich, welches von einem mächtigen Volk gegründet wurde, untergegangen ist ohne Ausnahme und genau dasselbe wird den Amerikanern auch drohen, wenn sie ihre Schein-Regierung nicht stürzen.

HerrMayer
05.04.2022, 17:27
Das ist es: der linke Flügel!

Eine Eigenschaft hatte ich bei Amerikanern noch vergessen: Sie arbeiten äußerst hart. In Hamburg war ich schon fleißig, in New York habe ich richtig arbeiten gelernt, vor allem keine 8-5 Uhr, sondern min. 10 Stunden am Tag.

Sie haben aber auch jede Menge Krankheiten.

Dr Mittendrin
05.04.2022, 17:44
Biden bisher auch nicht.

Dafür hetzt er jetzt genug mit seiner Kolonie in Kiev und liefert Waffen.

Dr Mittendrin
05.04.2022, 17:50
Bei mir sind nur Leute wie Biden und seine Democrats unter durch.

Das Land ist wunderschön. Die Amerikaner sind nett und großzügig.

Ich sehe es 100 % genauso.

laurin
05.04.2022, 19:46
Ich mag den amerikanischen Bürger nach wie vor.

Schlimm sind die kriminellen US-Regierungen mit ihren inszenierten Kriegsanlässen.

Ich glaube, Jimmy Carter, der Erdnußfarmer, war der einzige, unter dem kein Krieg angezettelt wurde.

Dabei haben sie auch ihre eigenen Soldaten verheizt (Vietnam zum Beispiel).

Maitre
05.04.2022, 20:21
Ich mag den amerikanischen Bürger nach wie vor.

Schlimm sind die kriminellen US-Regierungen mit ihren inszenierten Kriegsanlässen.

Ich glaube, Jimmy Carter, der Erdnußfarmer, war der einzige, unter dem kein Krieg angezettelt wurde.

Dabei haben sie auch ihre eigenen Soldaten verheizt (Vietnam zum Beispiel).

Die tun das einfach, weil sie es können. Vor ihnen taten die Engländer sowas. Das ist die Arroganz der Macht und der Unangreifbarkeit gegenüber den meisten Ländern der Welt.

Hitman
05.04.2022, 20:49
USA war mal ein richtig geiles Land. Die Betonung liegt auf "war".

Hitman
05.04.2022, 20:53
Natürlich war ich als Kind der Nachkriegszeit und auch noch als Jugendlicher von den USA geblendet und verblendet. Es gab in unserer Gegend massenhaft Besatzer und wenn die mit ihren Panzer- und Jeepkolonnen durch die Dörfer bretterten oder mit ihren fetten "Amischlitten" an Bars und Puffs vorfuhren war das Märchen vom superreichen, superguten und superstarken Land der unbegrenzten Möglichkeiten allgegenwärtig.

Heute sind mir Amis nur noch widerwärtig. Klar gab und gibt es dort auch Ausnahmen und sogar Intellektuelle (nicht nur Ezra Pound, sondern auch viele andere die nicht auf einer Linie mit ihm lagen) aber die Masse ist primitiv und ohne Moral und Ideale. Das was die als Moral und Ideal ausgeben ist nur schlechtgetarntes Gauner- und Räubertum.

US-(Un)kultur ist Dreck auf niedrigstem Niveau und ihre Filmindustrie, der es (auch mit Hilfe europäischer Migranten) gelang weltweit Denkmuster und Einstellungen mitzuprägen ist heute nur noch Bumm-Päng-Crash-Kawumm Ghetto-Negerbespaßung, die sich ein normaler Mensch keine 5 Minuten lang anschauen kann.

Genau so wie du sehe ich das auch.
Wie gesagt, ich könnte dir immer grün geben.

ABAS
05.04.2022, 20:54
Die tun das einfach, weil sie es können. Vor ihnen taten die Engländer sowas. Das ist die Arroganz der Macht und der Unangreifbarkeit gegenüber den meisten Ländern der Welt.

Na Ja! Das ist nun vorbei. Die Inder haben das Britische Imperium " gefickt " und entmachtet.

Das US Imperium und seine westlichen Vasallen werden von den Russen und Chinesen hart
rangenommen und nach dem Gangbang in etwa so unbedeutend sein wie Tacka-Tucka Laender
in der Suedsee oder Nacktarschvoelker in Papua-Neuguina! :haha:

Großmoff
05.04.2022, 20:54
Ich mag den amerikanischen Bürger nach wie vor.

Schlimm sind die kriminellen US-Regierungen mit ihren inszenierten Kriegsanlässen.

Ich glaube, Jimmy Carter, der Erdnußfarmer, war der einzige, unter dem kein Krieg angezettelt wurde.

Dabei haben sie auch ihre eigenen Soldaten verheizt (Vietnam zum Beispiel).
Carter hat sich das Fiasko im Iran geleistet. Einer der Gründe für seine Nicht-Wiederwahl.

kotzfisch
05.04.2022, 21:12
Carter hat sich das Fiasko im Iran geleistet. Einer der Gründe für seine Nicht-Wiederwahl.

Ein ehrenwerter Versuch war das.

Großmoff
05.04.2022, 21:15
Ein ehrenwerter Versuch war das.
Der allerdings nicht goutiert wurde.

kotzfisch
05.04.2022, 22:20
Der allerdings nicht goutiert wurde.

Mit seiner Wahlniederlage- hätte das Unternehmen geklappt, wäre alles klar gewesen, da hast Du recht.
US Botschaft Geiselnahme 1979!

Nicht Sicher
05.04.2022, 22:27
Passend zum Thema:

https://i.4pcdn.org/pol/1649189908755.jpg

Esreicht!
05.04.2022, 22:38
Ich mag den amerikanischen Bürger nach wie vor.

Schlimm sind die kriminellen US-Regierungen mit ihren inszenierten Kriegsanlässen.

Ich glaube, Jimmy Carter, der Erdnußfarmer, war der einzige, unter dem kein Krieg angezettelt wurde.

Dabei haben sie auch ihre eigenen Soldaten verheizt (Vietnam zum Beispiel).

Carter hatte mit seinem Buch aufgezeigt, wer tatsächlich die US-Politik bestimmte, hiesigen Medien rann der Geifer, die NZZ berichtete eher nüchtern:


Jimmy Carter provoziert die Israel-Lobby

Ein Buch des früheren amerikanischen Präsidenten Carter mit dem provokativen Titel «Palestine - Peace, not Apartheid» wird in den USA von Exponenten der Israel-Lobby als angeblich israelfeindlich kritisiert. Der Wirbel hat das Buch auf die Bestsellerliste katapultiert.
07.02.2007

R. M. Jimmy Carter, amerikanischer Präsident von 1976 bis 1980 und späterer Friedensnobelpreisträger, hat in ein Wespennest gestochen. Ein neues Buch des inzwischen 82-jährigen, aber immer noch ausserordentlich rüstigen und rührigen Ex-Präsidenten mit dem Titel «Palestine - Peace, not Apartheid» hat ihm in Amerika heftige Vorwürfe von Exponenten der sogenannten Israel-Lobby eingebracht. Dem Verkauf des Buches hat die bewegte Kontroverse aber nur genützt, es steht seit mehreren Wochen auf der Bestsellerliste der «New York Times».
https://www.nzz.ch/articleEVXAF-ld.396381


John J. Mearsheimer, Stephen M. Walt setzten dann mit dem Buch "Die Israel-Lobby" noch einen drauf! Auch enorme Unruhe im Blätterwald:D

kd

Merkelraute
05.04.2022, 22:53
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?
Die USA haben halt Angst, daß sie ihren Imperiumsrang verlieren und lassen deswegen mit den Muskeln spielen. Ich denke, daß die Europäer daraus die Konsequenzen ziehen werden und die Nato mittelfristig zerbrechen wird. Kein europäischer Politiker wird sich mehr leisten können, so tief im Arsch des US Präsidenten zu sitzen, wie die jetzigen EU Genossen.

C-Dur
06.04.2022, 03:48
Die USA waren bei mir schon vor dem 11. September durch und wenn ich USA sage, dann meine ich nicht den größten Teil der Gesellschaft, die ja selber Opfer in ihrem Land sind. Ich war noch nie in Amerika und werde auch das Land nicht besuchen, aber ich weiß ziemlich gut darüber Bescheid, was da drüben eigentlich los ist.

Wenn man sich die Geschichte ansieht, dann findet man schnell heraus, dass jedes Reich, welches von einem mächtigen Volk gegründet wurde, untergegangen ist ohne Ausnahme und genau dasselbe wird den Amerikanern auch drohen, wenn sie ihre Schein-Regierung nicht stürzen."Scheinregierung" trifft den Nagel!

John Donne
06.04.2022, 04:53
"Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen"

Ja. Krass. Das trifft die Amerikaner hart.


https://www.youtube.com/watch?v=9cgrEA6eQ_g

C-Dur
06.04.2022, 05:06
Carter hatte mit seinem Buch aufgezeigt, wer tatsächlich die US-Politik bestimmte, hiesigen Medien rann der Geifer, die NZZ berichtete eher nüchtern:



John J. Mearsheimer, Stephen M. Walt setzten dann mit dem Buch "Die Israel-Lobby" noch einen drauf! Auch enorme Unruhe im Blätterwald:D

kdHallo, Kaltduscher;
ich erinnere mich noch an Carter's "Fussmarsch" zum Weissen Haus, entlang Pensylvenia Avenue mit Rosalynn an der Hand.... er brach mit der Limousine Tradition. Nette Geste von ihm.
https://amhistory.si.edu/img/firstladies/MG27-800.jpg

HerrMayer
06.04.2022, 06:40
Die USA haben halt Angst, daß sie ihren Imperiumsrang verlieren und lassen deswegen mit den Muskeln spielen. Ich denke, daß die Europäer daraus die Konsequenzen ziehen werden und die Nato mittelfristig zerbrechen wird. Kein europäischer Politiker wird sich mehr leisten können, so tief im Arsch des US Präsidenten zu sitzen, wie die jetzigen EU Genossen.

Diese Politker müssen weg, oder wir gehen alle unter.
Grün hole ich nach.

Eridani
06.04.2022, 07:43
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.
Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?

Aufgewachsen mit AFN, US-Army, Verbindungen als Amateurfunker u.a. in die USA, wurde ich schon früh zum Country-Western Fan – auch neue Verwandte bekam ich durch meine 2.Frau in den USA (Seattle /WA.).

Seit einigen Jahren erfolgt jedoch bei mir jetzt ein Umdenken. Durch das Forum, das Internet und div. Medien, erkenne ich immer mehr die Zusammenhänge all dessen, was die USA weltweit für eine Rolle spielen.
Hier wende ich mich inzwischen mit Abscheu ab; auch gehen die Zeiten des Weltsheriffs zu Ende.

Durch den brutalen Volksumtausch in Deutschland, werden wir Deutschen immer mehr verdrängt – so wurde ich zum Gegner der Globalisierung und wandte mich endgültig ab von den USA. Amerikanisierung und Globalisierung sind im Prinzip dasselbe. Unsere Zukunft liegt jedoch im Osten; damit meine ich nicht nur Russland, sondern auch China.

Den Krieg in der Ukraine verurteile ich, aber ausgelöst haben ihn die USA und ihre Lakaien von der NATO, die sich immer mehr nach Osten ausdehnten nach 1999 und Russland in die Enge trieben. Das war der Kardinalfehler schlechthin gewesen.

Jetzt nutzen USA und EU die Gunst der Stunde und planen Russland in die Knie zu zwingen.
Inzwischen steht Putin mit dem Rücken zur Wand. Wenn all das jetzt in einem 3.Weltkrieg enden sollte, weil irgendwo ein Generalstab die Nerven verlieren sollte und auf den „roten Knopf“ drückt, dann verdanken wir diese Katastrophe nur Einem, den USA. Sie haben die Büchse der Pandora geöffnet…..

Reiner Zufall
06.04.2022, 10:07
Laurin;11127141]Ich glaube, Jimmy Carter, der Erdnußfarmer, war der einzige, unter dem kein Krieg angezettelt wurde.

Es war viel schlimmer, was Carter angezettelt hat.
Unter dem Einfluß des Juden Brzezinski hat er die "Operation Cyclone" gegen das afghanische Volk gestartet.

Dieser Zbigniew Brzeziński galt in den USA als Kreml-Gegner. Seine seit Jahrzehnten vorgeschlagene Eurasien-Strategie beruht auf der Destabilisierung der Grenzregionen Russlands. Dazu zählen der Kaukasus, die russisch-chinesische Grenzregion und die Ukraine und Afghanistan!
Er hat als Un-Sicherheitsberater von Carter 1979 das Grauen nach Afghanistan durch die CIA bringen lassen, durch die milliardenschwere Operation CYCLONE.

Am 3. Juli 1979 unterzeichnete US-Präsident Carter (https://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Carter) auf Vorschlag seines verbrecherischen Sicherheitsberaters, des jewissen Brzeziński (https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski), die erste Direktive zur Unterstützung von "antikommunistischen" Guerrillas in Afghanistan – unter der Leitung von Bin Laden!!!

Operation Cyclone war der Tarnname dieser Unternehmung der CIA, die ab Sommer 1979 in Zusammenarbeit mit dem pakistanischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Pakistan) Geheimdienst Bewaffnung, Ausbildung und Finanzierung afghanischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan) islamistischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus) "Widerstandskämpfer"/Mudschaheddin-Terroristen Afghanistan zerstörte. Hat mehr als 20 Mrd. Dollar gekostet!!!

Der Plan war, die SU von Süden her zu destabilisieren.
Die CIA unterstützte die islamischen Gotteskrieger mit modernen Waffen (z. B. Stinger-Raketen), Finanzmitteln, Informationen und Militärberatern. Den USA ging es offenbar darum, direkt an der sowjetischen Grenze einen Unruheherd zu schaffen und die Sowjetunion ökonomisch zu schwächen. US-Präsident Ronald Reagan verkündete, er wolle die Sowjetunion „totrüsten”. Auch etliche islamische Länder ließen den afghanischen Glaubenskriegern Unterstützung zukommen.

Hier Bilder aus den 60er Jahren:
https://www.spiegel.de/geschichte/afghanistan-fotos-aus-den-sechziger-jahren-a-951139.html
Bis in die 70er Jahre ging es den Afghanen gut, heute leben sie in Schutt und Asche.

Kein
Reiner Zufall,
als der US-Traum vom großen Stützpunkt in Afghanistan mit Erdölleitung gescheitert war, ging der politische und mediale der Angriff auf China los.
Gut ist es aber, dass der Ami abgewirtschaftet hat - je schneller, um so besser!

HerrMayer
06.04.2022, 11:37
Aufgewachsen mit AFN, US-Army, Verbindungen als Amateurfunker u.a. in die USA, wurde ich schon früh zum Country-Western Fan – auch neue Verwandte bekam ich durch meine 2.Frau in den USA (Seattle /WA.).

Seit einigen Jahren erfolgt jedoch bei mir jetzt ein Umdenken. Durch das Forum, das Internet und div. Medien, erkenne ich immer mehr die Zusammenhänge all dessen, was die USA weltweit für eine Rolle spielen.
Hier wende ich mich inzwischen mit Abscheu ab; auch gehen die Zeiten des Weltsheriffs zu Ende.

Durch den brutalen Volksumtausch in Deutschland, werden wir Deutschen immer mehr verdrängt – so wurde ich zum Gegner der Globalisierung und wandte mich endgültig ab von den USA. Amerikanisierung und Globalisierung sind im Prinzip dasselbe. Unsere Zukunft liegt jedoch im Osten; damit meine ich nicht nur Russland, sondern auch China.

Den Krieg in der Ukraine verurteile ich, aber ausgelöst haben ihn die USA und ihre Lakaien von der NATO, die sich immer mehr nach Osten ausdehnten nach 1999 und Russland in die Enge trieben. Das war der Kardinalfehler schlechthin gewesen.

Jetzt nutzen USA und EU die Gunst der Stunde und planen Russland in die Knie zu zwingen.
Inzwischen steht Putin mit dem Rücken zur Wand. Wenn all das jetzt in einem 3.Weltkrieg enden sollte, weil irgendwo ein Generalstab die Nerven verlieren sollte und auf den „roten Knopf“ drückt, dann verdanken wir diese Katastrophe nur Einem, den USA. Sie haben die Büchse der Pandora geöffnet…..

Schöner Beitrag, Eri !

Genauso geht es mir gerade auch.
Vor allem, wenn ich sehe wie oberflächlich viele sind.

Es gibt aber erstaunlich viele Amerikaner, die jetzt in Serbien wohnen.
Und Geopolitik betrieben.

HerrMayer
06.04.2022, 11:39
Vollzitat

Furchtbar. Überall dieselbe Sauerei.

HerrMayer
06.04.2022, 13:10
Ich denke, die USA werden in ihrem Haushalt das Militärbudget nicht mehr lange rechtfertigen können.
Es wird 2024 ein neuer Mann Präsident werden.

Das Chaos bis dato wird grösser geworden sein.
Die US Amerikaner sehen das nicht.

HerrMayer
06.04.2022, 15:11
Aber es gibt erstaunlich viele, die gerade aufwachen ! :dg:
Auch in den USA.

Das finde ich sehr gut.
Wir brauchen Einigkeit !

der Karl
06.04.2022, 15:13
Ich bin im Herbst drüben - freue mich schon:appl:

marion
07.04.2022, 05:05
Diese Politker müssen weg, oder wir gehen alle unter.
Grün hole ich nach.

die Strippenzieher hinter den Funktionseliten müssen weg

Eridani
07.04.2022, 07:56
Schöner Beitrag, Eri !

Genauso geht es mir gerade auch.
Vor allem, wenn ich sehe wie oberflächlich viele sind.

Es gibt aber erstaunlich viele Amerikaner, die jetzt in Serbien wohnen.
Und Geopolitik betrieben.

Inzwischen haben Schweden und Finnland Antrag auf Aufnahme in die NATO gestellt. Das würde bei Finnland durch die lange Grenze zu Russland dazu führen, dass die NATO nun doch direkt an Russland grenzte. Russland droht inzwischen mit Gegenmaßnahmen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-schweden-und-finnland-wollen-in-die-nato-17909084.html
Und so schaukelt sich der Konflikt Westen contra Russland immer mehr hoch.

https://www.touren-wegweiser.de/Bilder/Fotos/Finnland/Karte-Kirkenes-Helsinki.png

Großmoff
07.04.2022, 08:00
Inzwischen haben Schweden und Finnland Antrag auf Ausnahme in die NATO gestellt. Das würde bei Finnland durch die lange Grenze zu Russland dazu führen, dass die NATO nun doch direkt an Russland grenzte. Russland droht inzwischen mit Gegenmaßnahmen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-schweden-und-finnland-wollen-in-die-nato-17909084.html
Und so schaukelt sich der Konflikt Westen contra Russland immer mehr hoch.
Die NATO grenzt doch jetzt auch schon direkt an Russland.

Eridani
07.04.2022, 08:07
Die NATO grenzt doch jetzt auch schon direkt an Russland.


https://www.kooperation-international.de/uploads/Redaktion_2018/Laenderberichte_Landkarten/baltikum.png

Richtig, durch die baltischen Staaten; auch in Nord-Norwegen gibt's eine kurze Grenze zu Russland. Das, was Putin nun mit dem Krieg gegen die Ukraine verhindern wollte (NATO-Grenze); setzt sich jetzt mit der finnischen Grenze erst recht durch. Russland fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben.....

Großmoff
07.04.2022, 08:08
https://www.kooperation-international.de/uploads/Redaktion_2018/Laenderberichte_Landkarten/baltikum.png

Richtig, durch die baltischen Staaten; auch in Nord-Norwegen gibt's eine kurze Grenze zu Russland. Das, was Putin nun mit dem Krieg gegen die Ukraine verhindern wollte (NATO-Grenze); setzt sich jetzt mit der finnischen Grenze erst recht durch. Russland fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben.....
Selbst schuld.

Gero
07.04.2022, 08:16
https://www.kooperation-international.de/uploads/Redaktion_2018/Laenderberichte_Landkarten/baltikum.png

Richtig, durch die baltischen Staaten; auch in Nord-Norwegen gibt's eine kurze Grenze zu Russland. Das, was Putin nun mit dem Krieg gegen die Ukraine verhindern wollte (NATO-Grenze); setzt sich jetzt mit der finnischen Grenze erst recht durch. Russland fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben.....

Richtig so. Wenn das jetzt nach hinten losgeht lässt er solche Aktionen in Zukunft hoffentlich bleiben.

HerrMayer
07.04.2022, 08:23
Inzwischen haben Schweden und Finnland Antrag auf Aufnahme in die NATO gestellt. Das würde bei Finnland durch die lange Grenze zu Russland dazu führen, dass die NATO nun doch direkt an Russland grenzte. Russland droht inzwischen mit Gegenmaßnahmen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-schweden-und-finnland-wollen-in-die-nato-17909084.html
Und so schaukelt sich der Konflikt Westen contra Russland immer mehr hoch.

https://www.touren-wegweiser.de/Bilder/Fotos/Finnland/Karte-Kirkenes-Helsinki.png

Deren Regierungen sind amihörig.
Ich denke, Europa hat fertig.

Flüchtling
07.04.2022, 08:27
Die Amis wollen nur das Beste für euch.
:hzu:Also, GEHORCHT ihnen! DAS IST EIN BEFEHL!

laurin
07.04.2022, 13:54
Übrigens gefällt mir der Gouverneur von Florida Ron DeSantis ausnehmend gut!



Ein neues Gesetz in Florida verbietet den Unterricht über Geschlechtsidentitäten bis zur dritten Klasse.
Am Montag jedoch unterzeichnete der republikanische Gouverneur Ron DeSantis ein neues Gesetz, welches das symbiotische Verhältnis zwischen den Micky-Maus-Erfindern und der konservativen Mehrheitspartei in Florida vor eine Zerreissprobe stellt. Offiziell heisst die neue Regelung «Gesetz für elterliche Rechte in der Bildung». Ihre Gegner sprechen jedoch vom «Sag nicht schwul»-Gesetz, weil es den Unterricht über sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten vom Kindergarten bis mindestens zur dritten Klasse verbietet. Hält sich eine Schulbehörde oder ein Lehrer nicht an diese Vorschrift, können Eltern gegen sie klagen.
«Bildung statt Indoktrination»

«Wir stellen sicher, dass Eltern ihre Kinder zur Schule schicken können, um Bildung und nicht eine Indoktrination zu erhalten», erklärte DeSantis bei der Unterzeichnung am Montag. Der 43-jährige Gouverneur ist neben Donald Trump derzeit die populärste Figur unter konservativen Wählern in den USA, unter anderem auch aufgrund der vergleichsweise lockeren Corona-Massnahmen in Florida. Den Gegnern des neuen Gesetzes warf DeSantis vor, die Kinder sexualisieren und die Klassenzimmer mit einer «woken Gender-Ideologie» infiltrieren zu wollen.

Der Mann ist mir sehr sympathisch und sieht dazu blendend aus. Jetzt hat er Ärger mit Disney.

https://www.nzz.ch/international/disney-kaempft-in-florida-gegen-sag-nicht-schuwl-gesetz-ld.1677438

SprecherZwo
07.04.2022, 16:16
https://www.kooperation-international.de/uploads/Redaktion_2018/Laenderberichte_Landkarten/baltikum.png

Richtig, durch die baltischen Staaten; auch in Nord-Norwegen gibt's eine kurze Grenze zu Russland. Das, was Putin nun mit dem Krieg gegen die Ukraine verhindern wollte (NATO-Grenze); setzt sich jetzt mit der finnischen Grenze erst recht durch. Russland fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben.....
Wie ein Schulhofschläger, der darüber jammert, dass niemand ihn mag.

ABAS
07.04.2022, 16:53
https://www.kooperation-international.de/uploads/Redaktion_2018/Laenderberichte_Landkarten/baltikum.png

Richtig, durch die baltischen Staaten; auch in Nord-Norwegen gibt's eine kurze Grenze zu Russland. Das, was Putin nun mit dem Krieg gegen die Ukraine verhindern wollte (NATO-Grenze); setzt sich jetzt mit der finnischen Grenze erst recht durch. Russland fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben.....

Die Finnen haben sich zwar fuer eine EU Mitgliedschaft und Einfuehrung des EUR entschieden
aber wollten bisher dem NATO Buendnis nicht beitreten. Durch die Russlandhetze der USA,
NATO und EU Politikversager kann sich das allerdings aendern. Wahrscheinlich wird die Regierung
in Finnland gegen den Willen des eigenen Volkes einen NATO Beitritt anstreben und dann nimmt
sich Putin eben Finnland vor dem NATO Beitritt genauso militaerisch vor wie jetzt die Ukraine.


Die Regierung der Finnen sollte daher genau ueberlegen wie sie entscheidet!


Handelsblatt / 30.06.2018

EUROPA
Warum Finnland nicht in die Nato will

Helsinki ist angespannte Beziehungen zu Russland gewohnt. Von einer Mitgliedschaft im westlichen Militärbündnis will die Bevölkerung jedoch nichts wissen.

Helsinki Es ist nicht ganz einfach, das unauffällige Backsteingebäude in der Innenstadt von Helsinki zu finden. Die Adresse steht nicht auf der offiziellen Website des Instituts, an der Tür verweist kein Schild auf den Mieter in einer der höheren Etagen: das European Centre of Excellence for Countering Hybrid Threats (Hybrid CoE). Wer es dennoch findet, wird nur vorgelassen, wenn er einen Termin und einen Ausweis vorlegen kann.

Diese Sicherheitsmaßnahmen sind durchaus gerechtfertigt. Denn das Hybrid CoE ist vielen düsteren Akteuren auf der ganzen Welt ein Dorn im Auge. „Wir wollen für ein besseres Verständnis hybrider Bedrohungen sorgen und Abwehrmaßnahmen entwickeln“, sagt Direktor Matti Saarelainen.

Es geht um Hacker-Angriffe, den gezielten Einsatz von Falschmeldungen, die Beeinflussung von Wahlkämpfen und sonst alle unerwünschten Eingriffe in die inneren Angelegenheiten von Unternehmen und Staaten, die unter der Grenze eines militärischen Einsatzes verlaufen.

So bekommt es das Hybrid CoE mit Gegnern zu tun, die nicht für ihre Zimperlichkeit bekannt sind. Seine Experten erforschen die Machenschaften des Organisierten Verbrechens, von Terrororganisationen wie des IS und von staatlichen Playern. Einen besonderen Blick richtet das Institut auf ein Land, das mit Finnland eine komplizierte Geschichte verbindet: Russland.

Finnland war im Zweiten Weltkrieg ein Verbündeter Deutschlands. Im Kalten Krieg vermied man es, sich auf eine Seite zu schlagen und setzte auf strikte Neutralität. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion orientierte sich Helsinki allerdings rasch nach Westen, trat der Europäischen Union bei und führte den Euro ein.

Eine Mitgliedschaft im transatlantischen Militärbündnis Nato lehnte Finnland jedoch ab – bis heute. Vielleicht fiel die Wahl auch deswegen auf Helsinki, als der amerikanische Präsident Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin kürzlich nach einem Ort für ein gemeinsames Treffen waren. Am 16. Juli soll es dazu kommen.

Das Hybrid CoE passt dagegen auf den ersten Blick nicht so Recht nach Helsinki. Die finnische Regierung wollte das Zentrum unbedingt in ihrer Hauptstadt haben und stellt etwa die Hälfte des Budgets. Das Institut soll den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedsstaaten von EU und Nato verbessern. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte in seiner Eröffnungsrede, es gehe darum, „schnell auf Russland zu reagieren“.

Im nahe gelegenen Baltikum wäre ein solcher Satz kaum überraschend gewesen. In Finnland sind solche Töne ungewöhnlich. Zumindest die Bevölkerung will mit der Nato eher wenig zu tun haben.

Nicht einmal die Hälfte der Finnen unterstützt einer Umfrage zufolge eine engere Verteidigungskooperation mit dem transatlantischen Bündnis. Für eine Vollmitgliedschaft sind sogar nur 17 Prozent. Abgesehen von Russland ist das Image der Nato in keinem anderen europäischen Land so schlecht wie in Finnland.

Gleichzeitig kühlt sich auch das Verhältnis zu Russland weiter ab. Seit der Krim-Annexion im Jahr 2014 nahmen auch an der Ostsee die Spannungen zu. Immer wieder verletzten russische Kampfjets den Luftraum neutraler Staaten wie Finnland und Schweden.

Hinzu kommen kleinere Vorstöße im Cyberspace. Das spürte auch das Hybrid CoE. „Als unser Institut im vergangenen Jahr gegründet wurde, tauchte sofort eine geklonte Website mit russischer Endung auf, die vollkommen andere Inhalte verbreitet als wir“, sagt Direktor Saarelainen. „So sollen Besucher verwirrt und unsere Glaubwürdigkeit untergraben werden.“

Die Seite steht bis heute im Netz und ist auch in manchen sozialen Netzwerken vertreten. Bis auf einen leicht abgewandelten Namenszug und ein umgestaltetes Logo unterscheidet sie optisch nicht viel von der finnischen Originalseite.

Anstatt über die Gefahren hybrider Bedrohungen zu informieren, warnt die russische Domain vor der Einschränkung der Meinungsfreiheit in Europa durch EU und Nato – und vor vermeintlichen hybriden Angriffen der Organisationen auf Russland. Das Hybrid CoE in Helsinki hat die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass die Seite noch aus dem Netz verschwinden könnte.

Es sind solche Nadelstiche, die Hannu Himanen zunehmend Sorgen machen. Vier Jahre diente der heute 67-Jährige als finnischer Botschafter in Moskau – auch während der Krim-Krise. Viel Vertrauen in die russischen Akteure hat er in dieser Zeit nicht gewonnen. „Ich würde die aktuelle Situation nicht bedrohlich nennen. Aber wir befinden uns in einer Phase, in der Russland zu einem deutlich größeren Sicherheitsrisiko geworden ist“, sagt er. „Wir müssen das ernst nehmen.“

Nach Jahrzehnten im diplomatischen Dienst befindet sich Himanen mittlerweile im Ruhestand. Untätig ist er gleichwohl nicht. Der Ex-Botschafter ist einer der Köpfe hinter einer Initiative, die sich trotz aller Widerstände für eine finnische Nato-Mitgliedschaft aussprechen. „Sollte es doch zu einem Konflikt mit Russland kommen, sind unsere Möglichkeiten äußerst begrenzt“, sagt er.

Zwar setzt Finnland anders als die meisten anderen europäischen Staaten weiterhin auf die Wehrpflicht und kann auf fast 300.000 Reservisten zurückgreifen, in einer direkten Auseinandersetzung mit der russischen Armee würde dies allerdings nicht ausreichen – zumal sich beide Länder eine 1340 Kilometer lange Grenze teilen.

Dass die internationale Gemeinschaft Finnland zur Seite springen würde, darauf will er sich nicht verlassen. „Unsere Sicherheitslage ist nicht eindeutig“, sagt er. Zwar entstünden aus dem Lissabon-Vertrag einige Verpflichtungen für Finnlands europäische Partner und auch die USA bekräftigen immer wieder, dass sie das Land schützen würden, eine echte Beistandsverpflichtung wie sie Artikel 5 des Nato-Vertrags zusichert, ist das aber nicht. „Eine Nato-Mitgliedschaft würde für Klarheit sorgen und damit zur Stabilität beitragen“, sagt Himanen.

ÜEr vermutet, dass eine breite Mehrheit des außen- und sicherheitspolitischen Establishments seine Sicht der Dinge unterstützt. Dennoch umfahren sie das Thema so weit wie möglich – in der Bevölkerung hätten sie schließlich keine Mehrheit. Ein Werben für eine Nato-Mitgliedschaft käme einem politischen Selbstmord gleich.

Als Finnland im Frühjahr einen neuen Präsidenten wählte, trat nur einer von acht Kandidaten öffentlich für eine Nato-Mitgliedschaft ein. Er holte 1,5 Prozent. Auch Amtsinhaber Sauli Niinistö hält Abstand. „Die Finnen unterstützen es nicht, und ich bin Finne“, sagte er der Financial Times.

Ein Grund für die Zurückhaltung ist auch die Sorge, dass Russland auf einen möglichen Nato-Beitritt eher negativ reagieren würde. Es gebe überhaupt keinen Grund, sein Land zu fürchten, sagte der russische Botschafter im vergangenen Herbst. Sollte Finnland dem Bündnis jedoch beitreten, ergebe sich eine neue Situation.

Nato-Infrastruktur so nah an der russischen Grenze würde „uns zwingen, eine angemessene Antwort“ zu geben. Eine kaum verhohlene Drohung sei das gewesen, heißt es in finnischen Sicherheitskreisen.

„Finnland aus der Nato herauszuhalten ist das wichtigste politische Ziel, das Russland in dieser Region verfolgt“, sagt Alpo Rusi. „Sie haben es erreicht.“ Rusi kennt sich in diesen Fragen aus. In den 1990er-Jahren beriet er den finnischen Präsidenten Martti Ahtisaari in außenpolitischen Fragen.

...

https://www.handelsblatt.com/politik/international/europa-warum-finnland-nicht-in-die-nato-will/22751580.html


Die dummdreisten USA Politker und ihre transatlantischen Doofkoeter sollten
endlich begreifen das sie " verkackt " haben und zwar auf ganzer Linie. Das
einzige was den Totalversagern noch bleibt ist die bedingungslose Kapitulation
und Erfuellung aller von den Russen und Chinesen gestellten Forderungen.

SprecherZwo
07.04.2022, 16:55
Die Finnen haben sich zwar fuer eine EU Mitgliedschaft und Einfuehrung des EUR entschieden
aber wollten bisher dem NATO Buendnis nicht beitreten. Durch die Russlandhetze der USA,
NATO und EU Politikversager kann sich das allerdings aendern. Wahrscheinlich wird die Regierung
in Finnland gegen den Willen des eigenen Volkes einen NATO Beitritt anstreben und dann nimmt
sich Putin eben vor den NATO Beitritt der Finnland militaerisch vor. Die Regierung der Finnen
sollte daher genau ueberlegen was sie entscheidet.
Das scheint sich laut neuestem Stand zu ändern.
https://www.berliner-zeitung.de/news/finnland-will-der-nato-beitreten-li.221274

Götz
07.04.2022, 17:03
Das scheint sich laut neuestem Stand zu ändern.
https://www.berliner-zeitung.de/news/finnland-will-der-nato-beitreten-li.221274

Putin hat das Gegenteil einer Eindämmung der Expansionspolitik der NATO bewirkt, die USA scheinen "unentbehrlicher" denn je.

Gero
07.04.2022, 17:09
Putin hat das Gegenteil einer Eindämmung der Expansionspolitik der NATO bewirkt. Die USA scheinen "unentbehrlicher" denn je.

Putin hat Russland durch seine Aktion ordentlich in die Eier getreten auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen. Das Problem ist nur dass auch der Westen davon nicht wirklich profitiert (zumindest kurzfristig). Putin hat eine "Lose-Lose"-Situation herbeigeführt.

ABAS
07.04.2022, 17:09
Putin hat das Gegenteil einer Eindämmung der Expansionspolitik der NATO bewirkt. Die USA scheinen "unentbehrlicher" denn je.

Das taeuscht! Abwarten! Wenn die USA, NATO Buendnispartner und Transatlantiker
der EU so weitermachen wie bisher, entmachten die Russen und Chinesen die
kapitalistischen " Westmaechte " finanziell, wirtschaftlich, technologisch, gesellschaftlich, politisch, systemisch und militaerisch.

Anschliessend wird den befreiten westlichen Voelkern das erfolgreiche, existenz- und zukunftsfaehige Sozialistische Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssystem mit Staatskapitalismus uebergestuelpt!

Je mehr seitens der verbohrten Politikertotalversager der USA, NATO und EU gegen
die Russen und Chinesen gehetzt und mit Instrumenten asymmetrischer Kriegsfuehrung
attackiert wird, um so mehr Zugestaendnisse muessen die Loser den Siegen
machen!

Die Russen und Chinesen ziehen das durch bis zum Ende!

Dabei steht schon jetzt fest das die Russen und Chinesen die Sieger sind! So wie ich
das sehe sollten die westlichen Politiker und Regierungsamtsversager den Russen und
Chinesen anbiederlich und speichelleckend ihre bedingungslose Kapitulation anbieten.

Wer ueber Jahrzehnte nach dem Takt der Musik, die aus den USA und Israel
aufgespielt wurde, wie dressierte Affen getanzt hat, kann auch nach dem Takt
der Musik tanzen, die zukuenftig aus Peking und Moskau aufgespielt wird.

Götz
07.04.2022, 17:13
Putin hat Russland durch seine Aktion ordentlich in die Eier getreten auch wen das einige hier nicht wahrhaben wollen. Das Problem ist nur dass auch der Westen davon nicht wirklich profitiert (zumindest kurzfristig). Putin hat eine "Lose-Lose"-Situation herbeigeführt.

Es kann durchaus sein, daß China lachender Dritter sein wird, Russlands Abhängigkeit vom Wohlwollen der chinesischen Führung nimmt erheblich zu und (mitunter dubiose) chinesische Machenschaften stehen im Aufmerksamkeitsschatten des Ukrainekrieges.

Gero
07.04.2022, 17:18
Es kann durchaus sein, daß China lachender Dritter sein wird, Russlands Abhängigkeit vom guten Willen der chinesischen Führung nimmt erheblich zu
und (mitunter dubiose) chinesische Machenschaften im Aufmerksamkeitsschatten des Ukrainekrieges.

Ja das sind die Hauptprofiteure neben den VSA. Letztere sind (vorerst) das einzige westliche Land das daraus einen Gewinn zieht durch neue Absatzmärkte für LNG und einen wiedererstarkten Einfluss in Europa. Ich hoffe allerdings dass dieser durch eine zweite Präsidentschaft Trumps wieder minimiert werden wird.

Russland wird von nun an gegenüber China eine ähnliche Rolle einnehmen wie Italien ab 41 gegenüber Deutschland.

SprecherZwo
07.04.2022, 17:24
Putin hat Russland durch seine Aktion ordentlich in die Eier getreten auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen. Das Problem ist nur dass auch der Westen davon nicht wirklich profitiert (zumindest kurzfristig). Putin hat eine "Lose-Lose"-Situation herbeigeführt.
Für Deutschland sehe ich mittel- bis langfristig eigentlich nur Vorteile. Natürlich hängt viel von den halbweg richtigen Weichenstellungen ab.

blues
07.04.2022, 17:28
Natürlich nicht.
Die USA sind der Garant unserer Freiheit! Sie garantieren uns Frieden und Demokratie.
Sie sind der Garant dafür, dass der blutsaufende, paranoide Moskauer Giftzwerg es nicht wagen wird den noch so kleinsten Natostaat anzugreifen.
Dieses hilflose Gelaber die USA seien - was auch immer - zeigt nur die argumentative Hilflosigkeit der Putinisten.

Gero
07.04.2022, 17:29
Für Deutschland sehe ich mittel- bis langfristig eigentlich nur Vorteile. Natürlich hängt viel von den halbweg richtigen Weichenstellungen ab.

Deswegen schrieb ich ja "vorerst". Hier könnte sich die Gelegenheit bieten (insbesondere bei Trump 2.0) wieder stärker als unabhängiger außenpolitischer Akteur in Erscheinung zu treten. Die Frage ist ob sie auch genutzt werden wird.

Götz
07.04.2022, 17:30
Für Deutschland sehe ich mittel- bis langfristig eigentlich nur Vorteile. Natürlich hängt viel von den halbweg richtigen Weichenstellungen ab.

Zumindest ist die giftgrüne Postmoderne zeitwillig in den Hintergrund gedrängt worden, als Thema nicht mehr "hegemonial".

ABAS
07.04.2022, 17:31
Putin hat Russland durch seine Aktion ordentlich in die Eier getreten auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen. Das Problem ist nur dass auch der Westen davon nicht wirklich profitiert (zumindest kurzfristig). Putin hat eine "Lose-Lose"-Situation herbeigeführt.

Unsinn! Das wird von den westlichen Politikern und ihre Schmeissfliegenmedien den
verblendeten, naiven bis grottendaemlichen Buergern in den freiheitlich-demokratisch
verkommenen Laendern so verkauft. Man nennt das Desinformation bzw. Luege!

Tatsaechlich sind die USA und ihre westlichen Klonlaender finananziell, wirtschaftlich,
technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisch, systemisch und last but not least
vor den Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit am Ende!

Ende Legende! Der ueber Jahrzehnte als gloreich verkaufte " westliche System " hat
" verkackt " und das war schon lange ueberfaellig. Eigentlich sollten sich der Dummpoebel
in den USA und transatlantischen Stricherlaendern dafuer sogar bei den Russen und den
Chinesen bedanken!

Ab sofort nehme ich Mitgliedschaftsantraege fuer die KP per PN entgegen. Wer als
Buerger_In der USA, NATO und EU Laendern jetzt Mitglied der KP wird, dem
garantiere ich das er weder hungert noch friert und ueberlebt. Es kann zwischen
der Mitgliedschaft in der KP der VR China, Russischen Foederation oder Demokratischen Volksrepublik Korea selbstbestimmt und frei gewaehlt werden.

Die freiheitlich-demokratisch verbloedeten Buerger_Innen koennen folglich unter
drei Parteien auswaehlen, was ihrer Eitelkeit als " muendige Buerger_Innen "
schmeichelt. :D

SprecherZwo
07.04.2022, 17:34
Deswegen schrieb ich ja "vorerst". Hier könnte sich die Gelegenheit bieten (insbesondere bei Trump 2.0) wieder stärker als unabhängiger außenpolitischer Akteur in Erscheinung zu treten. Die Frage ist ob sie auch genutzt werden wird.
Ja, Letzteres bleibt die grosse Unsicherheit. Zumindest wird jetzt die eigene Verteidigungsfähigkeit wieder einigermassen ernstgenommen. Aber auf jeden Fall ist es besser für uns, wenn die Westmächte Russland als Hauptfeind betrachten und nicht uns.Solange die russische Bedrohung vorhanden ist, werden auch die Polen nicht allzu frech gegenüber uns.

ABAS
07.04.2022, 17:46
Das scheint sich laut neuestem Stand zu ändern.
https://www.berliner-zeitung.de/news/finnland-will-der-nato-beitreten-li.221274

Die NATO bricht ohnehin zusammen. Erweiterungsvorhaben sind ein Illusion!

Russland und China schlagen die USA und NATO Laender in die Tonne, bevor
die USA samt transatlantischen Schergen einen 3. Weltkrieg ausloesen koennen.

Man bezeichnet das militaerisch als Praeventivschlag. Und Ja! Es wird sogar eine
offizielle Kriegserklaerung der Russen und Chinesen geben und zwar 30 Sekunden
nach dem Praeventivschlag.

Gero
07.04.2022, 17:48
Unsinn! Das wird von den westlichen Politikern und ihre Schmeissfliegenmedien den
verblendeten, naiven bis grottendaemlichen Buergern in den freiheitlich-demokratisch
verkommenen Laendern so verkauft. Man nennt das Desinformation bzw. Luege!

Tatsaechlich sind die USA und ihre westlichen Klonlaender finananziell, wirtschaftlich,
technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisch, systemisch und last but not least
vor den Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit am Ende!

Ende Legende! Der ueber Jahrzehnte als gloreich verkaufte " westliche System " hat
" verkackt " und das war schon lange ueberfaellig. Eigentlich sollten sich der Dummpoebel
in den USA und transatlantischen Stricherlaendern dafuer sogar bei den Russen und den
Chinesen bedanken!

Die Angelsachsen und Frankreich vielleicht. "Mitteleuropa" steht finanziell gut da: https://en.wikipedia.org/wiki/Net_international_investment_position

Es wird Zeit dass sich hier wieder ein sowohl von den VSA als auch von Russland/China unabhängiger Machtblock unter deutscher Führung bildet. Nicht Westen, nicht Osten sondern die Mitte als Realisierung einer ein hundert Jahre alten Deutschen Vision. Der, großteils bereits von deutschen Firmen kontrollierte, "Central European Manufacturing Core" ist schon mal ein Anfang. Das größte Problem sind die Polacken die sich in ihrer Verblendung als uns ebenbürtig sehen (:fizeig:) und mit dem "Intermarium" ein ähnliches, mit Mitteleuropa konkurrierendes Modell verfolgen. Aber den politischen und wirtschaftlichen Realitäten werden sie sich früher oder später beugen und sich uns unterordnen müssen wie es die natürliche Ordnung der Dinge verlangt. Für Plan B gibt es dann immer noch die Bundeswehr.

Gero
07.04.2022, 17:52
Ja, Letzteres bleibt die grosse Unsicherheit. Zumindest wird jetzt die eigene Verteidigungsfähigkeit wieder einigermassen ernstgenommen. Aber auf jeden Fall ist es besser für uns, wenn die Westmächte Russland als Hauptfeind betrachten und nicht uns.Solange die russische Bedrohung vorhanden ist, werden auch die Polen nicht allzu frech gegenüber uns.

Ja die Polen sollten sich lieber an uns anstatt den Amis als Schutzherr orientieren. Im Gegensatz zu den Amis hätten wir keinen Ozean der uns schützt falls etwas schief geht und in Gegensatz zu den Polen selbst hätten wir das Potential ein Militär aufzubauen das dem russischen ebenbürtig ist. Im Gegenzug kann man bzgl. der Ostgebiete dann ein paar Konzessionen erzwingen. Die polnische Demographie bietet das ohnehin an.

ABAS
07.04.2022, 18:10
Die Angelsachsen und Frankreich vielleicht. "Mitteleuropa" steht finanziell gut da: https://en.wikipedia.org/wiki/Net_international_investment_position

Es wird Zeit dass sich hier wieder ein sowohl von den VSA als auch von Russland/China unabhängiger Machtblock unter deutscher Führung bildet. Nicht Westen, nicht Osten sondern die Mitte als Realisierung einer ein hundert Jahre alten Deutschen Vision. Der, großteils bereits von deutschen Firmen kontrollierte, "Central European Manufacturing Core" ist schon mal ein Anfang. Das größte Problem sind die Polacken die sich in ihrer Verblendung als uns ebenbürtig sehen (:fizeig:) und mit dem "Intermarium" ein ähnliches, mit Mitteleuropa konkurrierendes Modell verfolgen. Aber den politischen und wirtschaftlichen Realitäten werden sie sich früher oder später beugen und sich uns unterordnen müssen wie es die natürliche Ordnung der Dinge verlangt. Für Plan B gibt es dann immer noch die Bundeswehr.

Deutsche Bundekanzler bestimmten die Richtlinie der Politik und haben die Verpflichtung
Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Es gab wohl seit Bestehen der BRD kaum eine
Lage in der das wichtiger war als jetzt. Anstelle von Olaf Scholz setzte ich mich ueber alle
geschlossene Vertraege hinweg, kuendigte die NATO Mitgliedschaft, die EU Mitgliedschaft
und ginge zugleich mit den Russen und Chinesen ein Militaerbuendnis ein. Ausserdem
beantragte ich die Deutsche Mitgliedschaft im BRICS Wirtschaftsbuendnis.

Das waere eine Vorgehensweise die sowohl die USA, andere NATO Buendnispartner
und die Transatlantiker der EU in die nachteilige Position der Reaktion braechten!
Bundeskanzler haben ihre Pflichten zu erfuellen indem sie agieren, entscheiden und
handeln. Bestehende Vertraege koennen aufgekuendigt werden. Mit den Fristen muss
man es nicht so genau nehmen. Die Vertragspartner koennen ja den Klageweg beschreiten.

Wichtig ist das kurzfristig entschieden und die Entscheidungen konsequent auch gegen
die politischen Widerstand der " Master " aus den USA und ihrer Hintermaenner der
international agierenden Maechte des Kapitals erkennbar Handlungen umgesetzt wird.

Allein die Ankuendigung dieser unkonventionellen, spektakulaeren Vorgehensweise
verursachte einen Dominoeffekt. Andere Mitgliedslaender der NATO / EU ueberlegten
sich ob sie der Deutschen Vorgehensweise folgen. Die Tuerkei wird als Erste die
Vorgehensweise der Deutschen Regierung anerkennen und ebenfalls die NATO
Mitgliedschaft fristlost aufkuendigen.

Den USA bliebe nur die Vorgehensweise zu widerwillig zu akzeptieren weil sie sonst
von den Deutschen Militaerbuendnispartner Russland und China militaerisch auf die
Hackfressen bekaemen und ueber das BIRCSD Buendnis fianziell und wirtschaftlich
vollstaendig ruiniert wuerden. Die USA waeren damit zur Kooperation gezwungen.

Kooperation ist ein ueberlebenswichtige Eigenschaften die sich die Amis endlich
aneignen sollten. Kooperation funktioniert im uebrigen auch durch Unterordnung!
Die USA haben nur eine Zukunft wenn sie exakt das machen was sie seit Jahrhunderten
anderen Voelkern und Nationen abverlangen, sich unterordnen.

Gero
07.04.2022, 22:23
Deutsche Bundekanzler bestimmten die Richtlinie der Politik und haben die Verpflichtung
Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Es gab wohl seit Bestehen der BRD kaum eine
Lage in der das wichtiger war als jetzt. Anstelle von Olaf Scholz setzte ich mich ueber alle
geschlossene Vertraege hinweg, kuendigte die NATO Mitgliedschaft, die EU Mitgliedschaft
und ginge zugleich mit den Russen und Chinesen ein Militaerbuendnis ein. Ausserdem
beantragte ich die Deutsche Mitgliedschaft im BRICS Wirtschaftsbuendnis.

Das waere eine Vorgehensweise die sowohl die USA, andere NATO Buendnispartner
und die Transatlantiker der EU in die nachteilige Position der Reaktion braechten!
Bundeskanzler haben ihre Pflichten zu erfuellen indem sie agieren, entscheiden und
handeln. Bestehende Vertraege koennen aufgekuendigt werden. Mit den Fristen muss
man es nicht so genau nehmen. Die Vertragspartner koennen ja den Klageweg beschreiten.

Wichtig ist das kurzfristig entschieden und die Entscheidungen konsequent auch gegen
die politischen Widerstand der " Master " aus den USA und ihrer Hintermaenner der
international agierenden Maechte des Kapitals erkennbar Handlungen umgesetzt wird.

Allein die Ankuendigung dieser unkonventionellen, spektakulaeren Vorgehensweise
verursachte einen Dominoeffekt. Andere Mitgliedslaender der NATO / EU ueberlegten
sich ob sie der Deutschen Vorgehensweise folgen. Die Tuerkei wird als Erste die
Vorgehensweise der Deutschen Regierung anerkennen und ebenfalls die NATO
Mitgliedschaft fristlost aufkuendigen.

Den USA bliebe nur die Vorgehensweise zu widerwillig zu akzeptieren weil sie sonst
von den Deutschen Militaerbuendnispartner Russland und China militaerisch auf die
Hackfressen bekaemen und ueber das BIRCSD Buendnis fianziell und wirtschaftlich
vollstaendig ruiniert wuerden. Die USA waeren damit zur Kooperation gezwungen.

Kooperation ist ein ueberlebenswichtige Eigenschaften die sich die Amis endlich
aneignen sollten. Kooperation funktioniert im uebrigen auch durch Unterordnung!
Die USA haben nur eine Zukunft wenn sie exakt das machen was sie seit Jahrhunderten
anderen Voelkern und Nationen abverlangen, sich unterordnen.

In der jetzigen Situation auf Russland zu setzen wäre kein kluger Schachzug. Selbst die Chinesen halten sich bedeckt. Die Lossagung von den VSA muss auf subtile und geduldige Weise erfolgen, sonst wäre die Gegenreaktion zu groß.

BrüggeGent
07.04.2022, 23:14
In der jetzigen Situation auf Russland zu setzen wäre kein kluger Schachzug. Selbst die Chinesen halten sich bedeckt. Die Lossagung von den VSA muss auf subtile und geduldige Weise erfolgen, sonst wäre die Gegenreaktion zu groß.

Im schlechtesten Fall stände Deutschland ganz alleine da...und wäre der Spielball aller anderen.:cool:

ABAS
08.04.2022, 05:51
In der jetzigen Situation auf Russland zu setzen wäre kein kluger Schachzug. Selbst die Chinesen halten sich bedeckt. Die Lossagung von den VSA muss auf subtile und geduldige Weise erfolgen, sonst wäre die Gegenreaktion zu groß.

Darauf setzten doch die " Master " aus den USA und Maecht des Kapitals.
Daher muss man genau das Gegenteil machen vom dem was sie kalkulieren
und erwarten. Die Russen zeigen gerade wie das geht.

Ausserdem weiss ich im Gegensatz zu Dir und anderen westlichen Buergern
bzw. Politiker wie Russen, Chinsen und Japaner genau ticken.

Wenn sich Deutschland rechtzeitig auf die Seite der Russen und Chinesen
schlaegte und zwar genau in der Vorgehensweise wie ich beschrieben habe,
muessen sich die Transatlantiker der USA, NATO und EU mit den vollendeten
Tatsachen abfinden, weil sie nichts die geringste Chance auf militaerische
Behauptung gegen die BRICSD Nationen (Brasilien, Russland, Indien, China,
Suedafrikas, Deutschland) haetten.

Ausserdem darf man die Japaner nicht unterschaetzen. Die Japaner warten
seit Jahrzehnten geduldig darauf das eine optimale Gelegenheit kommt sich
an den USA fuer die Voelkermorde in Hiroshima und Nagasaki zu raechen.
Falls es zu einem militaerischen Showdown der Russen und Chinesen gegen
die USA kommt, schlagen sich die Japaner auf die Seite der Russen und der
Chinsen und werden US Amerikaner abschlachten wie Schweine.

Gero
08.04.2022, 09:03
Darauf setzten doch die " Master " aus den USA und Maecht des Kapitals.
Daher muss man genau das Gegenteil machen vom dem was sie kalkulieren
und erwarten. Die Russen zeigen gerade wie das geht.

Ausserdem weiss ich im Gegensatz zu Dir und anderen westlichen Buergern
bzw. Politiker wie Russen, Chinsen und Japaner genau ticken.

Wenn sich Deutschland rechtzeitig auf die Seite der Russen und Chinesen
schlaegte und zwar genau in der Vorgehensweise wie ich beschrieben habe,
muessen sich die Transatlantiker der USA, NATO und EU mit den vollendeten
Tatsachen abfinden, weil sie nichts die geringste Chance auf militaerische
Behauptung gegen die BRICSD Nationen (Brasilien, Russland, Indien, China,
Suedafrikas, Deutschland) haetten.

Ausserdem darf man die Japaner nicht unterschaetzen. Die Japaner warten
seit Jahrzehnten geduldig darauf das eine optimale Gelegenheit kommt sich
an den USA fuer die Voelkermorde in Hiroshima und Nagasaki zu raechen.
Falls es zu einem militaerischen Showdown der Russen und Chinesen gegen
die USA kommt, schlagen sich die Japaner auf die Seite der Russen und der
Chinsen und werden US Amerikaner abschlachten wie Schweine.

Brasilien, Indien, Südafrika, Russland. Mit solchen Verbündeten kann man nur verlieren.

ABAS
08.04.2022, 09:22
Brasilien, Indien, Südafrika, Russland. Mit solchen Verbündeten kann man nur verlieren.

Nein! Es ist genau das Gegenteil der Fall und die USA bzw. Maechte des Kapitals wissen das!

Ein Wirtschafts- und Militaerbuendnis aus Brasilien, Russland, Indien, China, Suedafrika und
Deutschland machten die Mitgliedsstaaten des BRICSD Buendnis zu finanziell, wirtschaftlich
gesellschaftlich, technologisch und militaerisch maechtigsten Laendern der Erde.

Gero
08.04.2022, 15:12
Nein! Es ist genau das Gegenteil der Fall und die USA bzw. Maechte des Kapitals wissen das!

Ein Wirtschafts- und Militaerbuendnis aus Brasilien, Russland, Indien, China, Suedafrika und
Deutschland machten die Mitgliedsstaaten des BRICSD Buendnis zu finanziell, wirtschaftlich
gesellschaftlich, technologisch und militaerisch maechtigsten Laendern der Erde.

Finanziell, wirtschaftlich, technologisch und militärisch. Und dann Brasilien, Indien, Südafrika und Russland? :?

ABAS
08.04.2022, 16:04
Finanziell, wirtschaftlich, technologisch und militärisch. Und dann Brasilien, Indien, Südafrika und Russland? :?

Die BRICS Nationen haben bereits seit 2017 jedes Jahr die Wirtschaftsleistungen der USA
und aller Laender des EU Raumes ueberschritten. Es ist die Buendelung der Kraeft die
das moeglich gemacht hat. Die Laender des BRICS Wirtschaftsbuendnis haben Alles was
die globale Marktfuehrerschaft benoetigt:

Gigantische Vorkommen an Rohstoffen und Bodenschaetze, Produktionskapazitaeten,
neue Technologien, grosse Populationen, gigantische Binnenmaerkte und rechtzeitig
erschlossene neue Exportmaerkte!

Es wurde sogar ein Derivat des SWIFT Zahlungssystems entwickelt. Der internationale
Handel wird auf Rubel, Renminbi und Rupie umgestellt. In Raumfahrt und in der Militaertechnik
sind die Chinesen, Russen und Indern ebenfalls an der Spitze.

Das ist auch exakt der Grund warem die USA und ihre westlichen Systemklonlinge so
herumzappeln. Die westlichen Politikmarionetten der Maechte des Kapitals erkennen das
sie in jeder Hinsicht in einer nachteiligen Positionen sind. Daei haben sie sich die
" Arschkarte " durch ihr unkooperatives, herrschsuechtigs, ueberhebliches Verhalten
selbst zugesteckt

Ausser Pushing, Posing, Showmaking und Maulheldentum bleibt den Totalversagern
nichts, weil sie sich unfaehig zu diplomatischen Uebereinkommen und Kooperation
durch Unterordnung fuehlen. Ich bin aber sicher das die Totalversager der ehemals
als gloreich verkauften " Westmaechte " das in den naechsten Monaten erlernen,
weil sie sonst samt freiheitlich-demokratisch verblendeter, verbloedete Voelker dem
Untergang geweiht sind und das durch Ueberheblichkeit selbst verschuldet haben.

der Karl
08.04.2022, 16:09
Allmählich nerven diese tagtäglichen Wiederholungen doch gewaltig - ob da mal irgendwann was Neues kommt?

ABAS
08.04.2022, 16:15
Allmählich nerven diese tagtäglichen Wiederholungen doch gewaltig - ob da mal irgendwann was Neues kommt?

Die Verkuendung der Wahrheit durch staendige Wiederholung ist gerade bei
verblendeten und verbloedeten westlichen Systemlingen als Adressaten wichtig.

Man muss mit westlichen Dummlingen umgehen, als dressiere man Primaten! :D

Falls Dir das nicht passt, darfst Du Du Dich gern im Belustigungsstrang wieder
Deinen Unterhaltungsspielchen auf us-amerikanischen Trash-Format Niveau
widmen.

Eridani
08.04.2022, 18:24
Die NATO bricht ohnehin zusammen. Erweiterungsvorhaben sind ein Illusion!

Russland und China schlagen die USA und NATO Länder in die Tonne, bevor
die USA samt transatlantischen Schergen einen 3. Weltkrieg auslösen können.

Man bezeichnet das militärisch als Präventivschlag. Und Ja! Es wird sogar eine
offizielle Kriegserklärung der Russen und Chinesen geben und zwar 30 Sekunden
nach dem Präventivschlag.

Höre auf zu spinnen.....das hält ja kein Schw... aus!

ABAS
08.04.2022, 18:51
Höre auf zu spinnen.....das hält ja kein Schw... aus!

Tatsache ist das die " Westmaechte " auch nicht fuer wahrscheinlich oder sogar unmoeglich
gehalten haben, das die Russische Foederation nach Ablehnung bzw. Zurueckweisung ihrer
im diplomatischen Wege gestellten Forderungen durch militaerisches Einschreiten in der
Ukraine die Forderungen durchsetzen, obwohl das sogar von den Russen angekuendigt wurde.

Anstelle das die " Westmaechte " weiter in ihrer unfassbaren Ueberheblichkeit auf " Dicke Hose "
machen, sollten sie umgehend alle von der Russen gestellten Forderungen erfuellen und sich
zu einer Kooperation durch Unterordnung bereiterklaeren, wobei das nicht nur durch
Worte sondern auch durch erkennbare Taten des Wohlverhaltens erfolgen mussen.

Wer glaubt das sie Russen und Chinesen sich mit ansehen und abwarten wie die militaerisch
unterlegenen " Westmaechte " sich ueber die naechsten Jahren militaerisch aufruestet, der
unterliegt einem fatalen Irrtum.

Die Russen und Chinesen werden bei weiteren Provokationen durch Instrumente asymmetrischen
Kriegsfuehrung den " Westmaechten " voellig unerwartet und ohne vorherige Ankuendigung durch
einen militaerischen Praeventivschlag ein Ende bereiten, damit die Lage nicht durch die
uneinsichtige, dummdreisten und agressiven Politiktotalversager in USA und NATO Laendern in einen
dritten Weltkrieg mit globalen Overkill eskaliert werden kann.

mick31
08.04.2022, 19:39
Tatsache ist das die " Westmaechte " auch nicht fuer wahrscheinlich oder sogar unmoeglich
gehalten haben, das die Russische Foederation nach Ablehnung bzw. Zurueckweisung ihrer
im diplomatischen Wege gestellten Forderungen durch militaerisches Einschreiten in der
Ukraine die Forderungen durchsetzen, obwohl das sogar von den Russen angekuendigt wurde.

Anstelle das die " Westmaechte " weiter in ihrer unfassbaren Ueberheblichkeit auf " Dicke Hose "
machen, sollten sie umgehend alle von der Russen gestellten Forderungen erfuellen und sich
zu einer Kooperation durch Unterordnung bereiterklaeren, wobei das nicht nur durch
Worte sondern auch durch erkennbare Taten des Wohlverhaltens erfolgen mussen.

Wer glaubt das sie Russen und Chinesen sich mit ansehen und abwarten wie die militaerisch
unterlegenen " Westmaechte " sich ueber die naechsten Jahren militaerisch aufruestet, der
unterliegt einem fatalen Irrtum.

Die Russen und Chinesen werden bei weiteren Provokationen durch Instrumente asymmetrischen
Kriegsfuehrung den " Westmaechten " voellig unerwartet und ohne vorherige Ankuendigung durch
einen militaerischen Praeventivschlag ein Ende bereiten, damit die Lage nicht durch die
uneinsichtige, dummdreisten und agressiven Politiktotalversager in USA und NATO Laendern in einen
dritten Weltkrieg mit globalen Overkill eskaliert werden kann.

Werft den endlich raus.

Eridani
08.04.2022, 19:59
Tatsache ist das die " Westmaechte " auch nicht fuer wahrscheinlich oder sogar unmoeglich
gehalten haben, das die Russische Foederation nach Ablehnung bzw. Zurueckweisung ihrer
im diplomatischen Wege gestellten Forderungen durch militaerisches Einschreiten in der
Ukraine die Forderungen durchsetzen, obwohl das sogar von den Russen angekuendigt wurde.

Anstelle das die " Westmaechte " weiter in ihrer unfassbaren Ueberheblichkeit auf " Dicke Hose "
machen, sollten sie umgehend alle von der Russen gestellten Forderungen erfuellen und sich
zu einer Kooperation durch Unterordnung bereiterklaeren, wobei das nicht nur durch
Worte sondern auch durch erkennbare Taten des Wohlverhaltens erfolgen mussen.

Wer glaubt das sie Russen und Chinesen sich mit ansehen und abwarten wie die militaerisch
unterlegenen " Westmaechte " sich ueber die naechsten Jahren militaerisch aufruestet, der
unterliegt einem fatalen Irrtum.

Die Russen und Chinesen werden bei weiteren Provokationen durch Instrumente asymmetrischen
Kriegsfuehrung den " Westmaechten " voellig unerwartet und ohne vorherige Ankuendigung durch
einen militaerischen Praeventivschlag ein Ende bereiten, damit die Lage nicht durch die
uneinsichtige, dummdreisten und agressiven Politiktotalversager in USA und NATO Laendern in einen
dritten Weltkrieg mit globalen Overkill eskaliert werden kann.

Nimm Deine Tabletten. Der Arzt ist unterwegs..................

Dirty Fischer
11.04.2022, 01:39
Ich hatte eine Professorin, die war Pazifistin.

Mir fällt eben auf, das die das alles gar nicht interessiert, was ihre Regierung ausserhalb macht.

Und insofern hat dann eben doch jedes Volk die Regierung, die es verdient. Den STINO-Amis hat man mit großem Erfolg JEDES politische Interesse abtrainiert und so sind sie nun eben. Nur am moneymaking interessiert und sonst an gar nichts außer einem bisschen schalem Vergnügen.

HerrMayer
11.04.2022, 01:43
Und insofern hat dann eben doch jedes Volk die Regierung, die es verdient. Den STINO-Amis hat man mit großem Erfolg JEDES politische Interesse abtrainiert und so sind sie nun eben. Nur am moneymaking interessiert und sonst an gar nichts außer einem bisschen schalem Vergnügen.

Das stimmt, die kriegen nicht mehr viel mit, ausser Money making und Konsum.

Lord Laiken
11.04.2022, 02:11
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?
Man sollte in der Lage sein, zwischen Politik und Land zu unterscheiden. Mir gefällt es auch nicht, wie die USA sich international aufführen, aber soll ich deswegen das Land hassen? Absurd!

HerrMayer
11.04.2022, 02:28
Man sollte in der Lage sein, zwischen Politik und Land zu unterscheiden. Mir gefällt es auch nicht, wie die USA sich international aufführen, aber soll ich deswegen das Land hassen? Absurd!

Falls du mich damit meintest, ich hasse das Land nicht. Ich verschwende eh meine Energien nicht mit Hass.
Ich wende lediglich mich wie beschrieben aktuell mehr anderen Nationen und vor allen Kulturen wieder zu.
Bei mir ist auch ein Sättigungseffekt eingetreten.

und das hier gab es vor 20 Jahren nicht :

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-10705849/Lizzo-shows-curvaceous-revealing-thong-workout-set.html

Nur noch pervert.

Lord Laiken
11.04.2022, 02:42
Falls du mich damit meintest, ich hasse das Land nicht. Ich verschwende eh meine Energien nicht mit Hass.
Ich wende lediglich mich wie beschrieben aktuell mehr anderen Nationen und vor allen Kulturen wieder zu.
Bei mir ist auch ein Sättigungseffekt eingetreten.

und das hier gab es vor 20 Jahren nicht :

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-10705849/Lizzo-shows-curvaceous-revealing-thong-workout-set.html

Nur noch pervert.
Verstehe. Aber mußten diese schrecklichen News sein?

HerrMayer
11.04.2022, 02:44
Verstehe. Aber mußten diese schrecklichen News sein?

Ja.

Das Leid es angeklickt zu haben, musste von mir geteilt werden.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, kennst ja sicher den Spruch.

Lord Laiken
11.04.2022, 02:48
Ja.

Das Leid es angeklickt zu haben, musste von mir geteilt werden.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, kennst ja sicher den Spruch.
Immer noch immens!

DonauDude
12.04.2022, 14:27
Bei mir ja.

Ich schaue kaum mehr amerikanische Sachen.
Dieses Land hat Europa gezwungen, die Kontakte abzubrechen mit Russland.
Ihre Marionetten Regierungen, bis auf Ausnahmen haben alle ja gesagt.

Ich schaue wieder mehr französische Sachen, und orientiere mich anders.
Vielleicht fahre ich auch nie wieder hin.

Es geht aber nicht nur mir so.

Wie sieht ihr das?
Habt ihr noch Freude an den USA?


Washington D.C. ist bei mir durch, von da kommt nur Müll. Der Rest der USA ist aber mehr oder weniger ok, hab ich gar keine Probleme damit. Im Gegenteil, Verbundenheit sollte beibehalten werden, aber erst als dritte Priorität (erste Priorität haben Länder wie Frankreich, Polen, Russland).

HerrMayer
13.04.2022, 08:30
Washington D.C. ist bei mir durch, von da kommt nur Müll. Der Rest der USA ist aber mehr oder weniger ok, hab ich gar keine Probleme damit. Im Gegenteil, Verbundenheit sollte beibehalten werden, aber erst als dritte Priorität (erste Priorität haben Länder wie Frankreich, Polen, Russland).

Das Land führt non stop Krieg und seinen Bewohnern geht es am Arsch vorbei.

ABAS
13.04.2022, 09:42
Das Land führt non stop Krieg und seinen Bewohnern geht es am Arsch vorbei.

Die Amis leben in ihrer eigenen Welt. Fuer Aussenpolitik und Geschehnisse im Ausland
interessieren sie sich ueberhaupt nicht. Die meisten Amis wissen nicht mal wo Europa
liegt. Als verblendete westliche Systemlinge glauben die Amis natuerlich alle von den
Regierungsmaerionetten der Maechte des Kapitals ueber die Trashmedien ins Volk
lancierte Luegen und Propaganda.

Dazu passen drei Zitate:


Es gibt eine goettliche Vorsehung, welche die Dummen, die Kinder,
die Betrunkenen und die Vereinigten Staaten von Amerika beschuetzt.

(Otto von Bismarck)



Es mag Jahre dauern, bis politische Missgriffe offenkundig werden
und ihre letzten Konsequenzen tragen, dann aber legt die Geschichte Rechnung
vor fuer jeden Fehler und sie nimmt es dabei sehr genau.

(Otto von Bismarck)



" Wenn man eine grosse Luege erzaehlt und sie oft genug wiederholt,
dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Luege so
lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den
politischen, wirtschaftlichen und militaerischen Konsequenzen der
Luege abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung
fuer den Staat, seine gesamte Macht fuer die Unterdrueckung
abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind
der Luege, und daher ist die Wahrheit der groesste Feind des Staates. "

(Reichsminister fuer Volksaufklaerung und Propaganda, Dr. Joseph Goebbels)

HerrMayer
13.04.2022, 09:56
Danke ABBAS ! :gp:Grün hole ich nach.

DonauDude
13.04.2022, 10:18
Das Land führt non stop Krieg und seinen Bewohnern geht es am Arsch vorbei.

Was sollen die denn machen? Bis vor kurzem standen die alle unter Medienhypnose, heute vielleicht eine Mehrheit erstmals nicht mehr.

HerrMayer
13.04.2022, 10:44
Was sollen die denn machen? Bis vor kurzem standen die alle unter Medienhypnose, heute vielleicht eine Mehrheit erstmals nicht mehr.

Andere Parteien wählen und sich informieren. Seit Corona sind sie aber aus der Deckung gegangen.

Azrael
13.04.2022, 21:43
Wie ein Schulhofschläger, der darüber jammert, dass niemand ihn mag.

:haha:

Schwabenpower
13.04.2022, 22:52
:haha:
Nö ist falsch. Wer den Schläger nicht mag, wird so lange verprügelt, bis er ihn mag. Hat bei mir immer funktioniert :D

HerrMayer
14.04.2022, 06:10
Nö ist falsch. Wer den Schläger nicht mag, wird so lange verprügelt, bis er ihn mag. Hat bei mir immer funktioniert :D

:gp: Nennt sich auch psychische Folter.

ABAS
14.04.2022, 08:20
Die Feindschaft zwischen den westlichen kapitalistischen Laendern und den reformierten
nationalsozialistischen oestlichen Laendern mit Staatskapitalismus hat keine Zukunft.

Es kann nur ein weltweit dominantes Gesellschafts- und Wirtschaftssystem als neue
Weltordnung geben. Es wird das erfolgreiche, nationalsozialistische System der Russen
und Chinesen sein.

Dabei wird die Wende schneller verlaufen als sich die Politikmarionetten der Maechte
des Kapitals und ihre verblendeten Voelker ueberhaupt vorstellen koennen. Weder die
Russen noch die Chinesen lassen den USA nebst transatlantischen Buendnispartner die
Zeit durch militaerische Aufruestung ihre derzeitige militaerischen Unterlegenheit zu
ueberwinden.

Es wird einen militaerischen Praeventivschlag der Russen und Chinesen direkt in das
Herz der USA geben. Falls sich die transatlantischen NATO Verbuendeten in Europa,
Israel und Suekorea wegducken, haben sie allerbeste Aussicht darauf nicht in den
globalen, miliaerischen Showdown der verfeindete Systeme verwickelt zu werden,
weil den USA dann nicht gelingt Europa zum Schauplatz fuer einen Stellvertreterkrieg
zu machen.

Nach militaerischer Entmachung der USA werden die 52 Bundesstaaten der USA zu
teilautonomen Republik und Ueberseeprovinzen der Russsischen Foederation und der
VR China gemacht. Die Belohnung der transatlantischen Buendnispartner in Europa,
Israel und Suedkorea, im Falle ihres Wohlverhaltens, ist das sie ihre Eigenstaatlichkeit
behalten duerfen, allerdings unter der Bedingung der Uebernahme des erfolgreichen,
nationasozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems.

Wenn alles wie geplant laeuft, haben wir bereits bis zum Ende des Jahres eine neue
Weltordnung die nur noch aus nationalsozialistischen Laendern besteht. Das die USA
ihre Eigenstaatlichkeit verlieren, haben sie aufgrund ihrer Schandtaten verdient. Es
haette niemals dazu kommen duerfen das die Schurken und Gauner aus den USA
versuchen anderen Nationen auf dieser Erde das existenz- und zukunftsunfaehige
kapitalistische Ausbeutersystem mit perfider Taeuschungskulisse von " Freiheit "
und " Demokratie " ueberzustuelpen.

Die USA bekommen ihre gerechte Strafe fuer Jahrhunderte globaler Diebestouren
und Raubzuege zur Ausbeutung anderer Voelker durch Kriegsexport, Voelkermord,
Hinterlist, Luege, Taeuschung und Betrug. Die Strafe ist der dauerhafte Verlust der
Eigenstaatlichkeit.

kiwi
18.04.2022, 19:44
Nö ist falsch. Wer den Schläger nicht mag, wird so lange verprügelt, bis er ihn mag. Hat bei mir immer funktioniert :D

Hallo Schwabenpower – spät aber nicht zu spät melde ich mich.
Vor vielen Jahren hatte ich einen „Klassenkameraden“ der mich verprügelte wann er mich gesehen hat.
Einmal war es wieder soweit, ich habe allen Mut zusammen genommen und habe zurück geschlagen – nicht nur einmal nein er war fertig und ist heulend davon gelaufen.
Seit diesem Tag hätte er mir die Schuhe geputzt, ich durfte die Hausaufgaben abschreiben das hat mich für die vielen Schläge welche ich von im bekommen habe etwas entschädigt.
Gruß Kiwi

Schwabenpower
18.04.2022, 19:45
Hallo Schwabenpower – spät aber nicht zu spät melde ich mich.
Vor vielen Jahren hatte ich einen „Klassenkameraden“ der mich verprügelte wann er mich gesehen hat.
Einmal war es wieder soweit, ich habe allen Mut zusammen genommen und habe zurück geschlagen – nicht nur einmal nein er war fertig und ist heulend davon gelaufen.
Seit diesem Tag hätte er mir die Schuhe geputzt, ich durfte die Hausaufgaben abschreiben das hat mich für die vielen Schläge welche ich von im bekommen habe etwas entschädigt.
Gruß Kiwi
Siehste :D

Coriolanus
30.09.2022, 21:24
Genau, jeder wie er meint. Ich steh nach wie vor auf Burger & Co. sowie Popcorn im Kino während ich US-Blockbuster schaue. :cool:

Genau, was sollte einem die geistig-seelische Abkehr vom einem auf Profit ausgerichteten Raub- und Völkermordsystem auch bringen. :cool:

Doppelstern
01.10.2022, 05:30
Ich sehe die USA jetzt mit anderen Augen. Mit 30 J. war die USA mein Traumland. Mittlerweile sehe ich die USA mehr als Aggressor. Die USA erlaubt sich alles, die anderen dürfen nichts. Auch die letzte Präsidentenwahl hat mich erschüttert. Da wird ein greiser, demenzkranker Kinderfi**er, der nicht eine Wahlveranstaltung abgehalten hat, zum Präsidenten gekürt. Das ist doch keine Demokratie mehr.

Merkelraute
01.10.2022, 08:14
Die Feindschaft zwischen den westlichen kapitalistischen Laendern und den reformierten
nationalsozialistischen oestlichen Laendern mit Staatskapitalismus hat keine Zukunft.

Es kann nur ein weltweit dominantes Gesellschafts- und Wirtschaftssystem als neue
Weltordnung geben. Es wird das erfolgreiche, nationalsozialistische System der Russen
und Chinesen sein.

Dabei wird die Wende schneller verlaufen als sich die Politikmarionetten der Maechte
des Kapitals und ihre verblendeten Voelker ueberhaupt vorstellen koennen. Weder die
Russen noch die Chinesen lassen den USA nebst transatlantischen Buendnispartner die
Zeit durch militaerische Aufruestung ihre derzeitige militaerischen Unterlegenheit zu
ueberwinden.

Es wird einen militaerischen Praeventivschlag der Russen und Chinesen direkt in das
Herz der USA geben. Falls sich die transatlantischen NATO Verbuendeten in Europa,
Israel und Suekorea wegducken, haben sie allerbeste Aussicht darauf nicht in den
globalen, miliaerischen Showdown der verfeindete Systeme verwickelt zu werden,
weil den USA dann nicht gelingt Europa zum Schauplatz fuer einen Stellvertreterkrieg
zu machen.

Nach militaerischer Entmachung der USA werden die 52 Bundesstaaten der USA zu
teilautonomen Republik und Ueberseeprovinzen der Russsischen Foederation und der
VR China gemacht. Die Belohnung der transatlantischen Buendnispartner in Europa,
Israel und Suedkorea, im Falle ihres Wohlverhaltens, ist das sie ihre Eigenstaatlichkeit
behalten duerfen, allerdings unter der Bedingung der Uebernahme des erfolgreichen,
nationasozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems.

Wenn alles wie geplant laeuft, haben wir bereits bis zum Ende des Jahres eine neue
Weltordnung die nur noch aus nationalsozialistischen Laendern besteht. Das die USA
ihre Eigenstaatlichkeit verlieren, haben sie aufgrund ihrer Schandtaten verdient. Es
haette niemals dazu kommen duerfen das die Schurken und Gauner aus den USA
versuchen anderen Nationen auf dieser Erde das existenz- und zukunftsunfaehige
kapitalistische Ausbeutersystem mit perfider Taeuschungskulisse von " Freiheit "
und " Demokratie " ueberzustuelpen.

Die USA bekommen ihre gerechte Strafe fuer Jahrhunderte globaler Diebestouren
und Raubzuege zur Ausbeutung anderer Voelker durch Kriegsexport, Voelkermord,
Hinterlist, Luege, Taeuschung und Betrug. Die Strafe ist der dauerhafte Verlust der
Eigenstaatlichkeit.
Weiß man eigentlich, wer den weltgrößten Markt der Welt in Paris in die Luft gejagt hat? Der Ami hat da vielleicht auch seine Hände im Spiel. Ich sage nur Außenhandelsbilanz angleichen. Erst Paris und paar Tage später Nordstream.

https://www.youtube.com/watch?v=LMQZ4FeLHpo

ABAS
01.10.2022, 08:18
Weiß man eigentlich, wer den weltgrößten Markt der Welt in Paris in die Luft gejagt hat? Der Ami hat da vielleicht auch seine Hände im Spiel. Ich sage nur Außenhandelsbilanz angleichen. Erst Paris und paar Tage später Nordstream.

https://www.youtube.com/watch?v=LMQZ4FeLHpo

Die Froschlutscher und Cowboys werden versuchen des Putin in die Schuhe zu schieben! :haha:

Merkelraute
01.10.2022, 08:28
Die Froschlutscher und Cowboys werden versuchen des Putin in die Schuhe zu schieben! :haha:
Glaube ich nicht, weil die Russen kaum Früchte anbauen. Das nützt eher wieder der US Außenhandelsbilanz.

HerrMayer
01.10.2022, 09:04
Weiß man eigentlich, wer den weltgrößten Markt der Welt in Paris in die Luft gejagt hat? Der Ami hat da vielleicht auch seine Hände im Spiel. Ich sage nur Außenhandelsbilanz angleichen. Erst Paris und paar Tage später Nordstream.

https://www.youtube.com/watch?v=LMQZ4FeLHpo

Das habe ich auch gepostet und zwar in einem anderen Strang.

Aber es werden auch ständig Lebensmittellager den ganzen Sommer über in Amiland zerstört. Ich denke, die halbe Welt macht Sabotage gegen Amiland.

Merkelraute
01.10.2022, 09:14
Das habe ich auch gepostet und zwar in einem anderen Strang.

Aber es werden auch ständig Lebensmittellager den ganzen Sommer über in Amiland zerstört. Ich denke, die halbe Welt macht Sabotage gegen Amiland.
Rungis liegt bei Paris.

HerrMayer
01.10.2022, 09:43
Rungis liegt bei Paris.

Ja, das war der Counterakt.
Vorher waren es Lebensmittellager in den USA.

U Boot Affäre Frankreich ging leer aus.

Demnächst geht bei den Amis eine Pipeline in die Luft.

HerrMayer
01.10.2022, 11:14
Rungis liegt bei Paris.

Beobachte tue ich das seit längerer Zeit, das Zerwürfnis USA - Frankreich!
Jetzt geht USA - Germany in dem Eimer.

Abwarten!

Merkelraute
01.10.2022, 12:35
Beobachte tue ich das seit längerer Zeit, das Zerwürfnis USA - Frankreich!
Jetzt geht USA - Germany in dem Eimer.

Abwarten!
Die Frage ist, was Biden als nächstes macht. Kann sein, daß er China angreifen wird.

HerrMayer
01.10.2022, 12:45
Die Frage ist, was Biden als nächstes macht. Kann sein, daß er China angreifen wird.

Das soll angeblich noch 2 Jahre dauern. Sagen russische Blogs.

Merkelraute
01.10.2022, 12:52
Das soll angeblich noch 2 Jahre dauern. Sagen russische Blogs.
In 2 Jahren ist er nicht mehr im Amt, deswegen wird er schon sehr bald weitere Kriege beginnen.

HerrMayer
01.10.2022, 12:56
In 2 Jahren ist er nicht mehr im Amt, deswegen wird er schon sehr bald weitere Kriege beginnen.

Wenn er bis Ende Oktober keinen Krieg mehr beginnt, war es das.