PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefühlte Inflation



Leberecht
03.04.2022, 21:28
Hallo zusammen,
betreffenden Nachrichten unserer Regierung glauben wohl immer weniger. Interessant wäre das Ergebnis einer Umfrage über die Höhe der gegenwärtigen Inflation.

Merkelraute
03.04.2022, 21:30
Hallo zusammen,
betreffenden Nachrichten unserer Regierung glauben wohl immer weniger. Interessant wäre das Ergebnis einer Umfrage über die Höhe der gegenwärtigen Inflation.
Gefühlt sind es 40%.

Schwabenpower
03.04.2022, 21:34
Gefühlt sind es 40%.
Fast:

Aldi: Heftige Preiserhöhung! HIER musst du bis zu 30 Prozent draufzahlenAldi Nord hatte bereits angekündigt, dass Fleisch, Wurst und Butter ab Montag „deutlich teurer“ werden. Wie die WAZ (http://waz.de/234968849) berichtet, sieht sich jetzt auch Aldi Süd dazu veranlasst, die Preise anzuheben. Und zwar deutlich! Vor allem Molkerei-Erzeugnisse, aber auch Fleisch und Wurst sollen bis zu 30 Prozent teurer werden. Demnach würde der Preis für eine Packung der hauseigenen Aldi-Butter von aktuell 1,65 Euro auf mehr als zwei Euro steigen!

Ruprecht
03.04.2022, 21:35
Gefühlt sind es 40%.
Gut durchgerechnet ist die tatsächliche Inflationsrate momentan 27%.
In der Regel sollten bezogen auf diese Zahl, alle Einkommen angepasst werden.
Aber man stelle sich vor was mit der Rentenkasse passiert wenn kurzfristig die Renten um 27% steigen würden.
Mein Schwiegersohn ist bisher wöchentlich zwei Touren a 450 Kilometer zur Arbeit gependelt nach Bayern, nebst einer angemieteten Schlafstätte.
War über die Steuer alles absetzbar.
Er hat aber nun kündigen müssen da er nicht für ca. 1000 Euro im Monat tanken kann um zu seiner Arbeit zu gelangen, er ist nun erst einmal arbeitslos mit ALG1.
Das zieht richtig Kreise an Verlust von Steuereinnahmen für den Staat mit steigenden Leistungen aus den diversen Töpfen.

Deutschmann
03.04.2022, 21:38
Fast:

Wobei Lebensmittel wirklich vernachlässigbar sind. Ob ich jetzt 10 Euro/Tag ausgebe oder 13 ist nun wirklich wurscht. Aber ob ich 70 Euro für eione Tankfüllung bezahle oder 150 ist ein Unterschied. Bei mir zumindest.

Swesda
03.04.2022, 21:47
Wobei Lebensmittel wirklich vernachlässigbar sind. Ob ich jetzt 10 Euro/Tag ausgebe oder 13 ist nun wirklich wurscht. Aber ob ich 70 Euro für eione Tankfüllung bezahle oder 150 ist ein Unterschied. Bei mir zumindest.
Ja, ganz richtig. Mir geht es genauso. Wobei ich die ALDI Kampagne nicht verstehe. Warum trötet man am Freitag so besonders laut, dass man am Montag die Preise sehr deutlich erhöhen wird? Um am Samstag nochmal Umsatz zu machen? Glaube ich nicht. Die Märkte haben eine natürlich Obergrenze bedingt durch den maximal möglichen Kassendurchsatz. Man kann unmöglich an einem einzigen Tag so viel zusätzlich umsetzen um die nächsten Wochen mehr als auszugleichen. Warum aber dann?

Deutschmann
03.04.2022, 21:54
Ja, ganz richtig. Mir geht es genauso. Wobei ich die ALDI Kampagne nicht verstehe. Warum trötet man am Freitag so besonders laut, dass man am Montag die Preise sehr deutlich erhöhen wird? Um am Samstag nochmal Umsatz zu machen? Glaube ich nicht. Die Märkte haben eine natürlich Obergrenze bedingt durch den maximal möglichen Kassendurchsatz. Man kann unmöglich an einem einzigen Tag so viel zusätzlich umsetzen um die nächsten Wochen mehr als auszugleichen. Warum aber dann?

Für mich auch unerklärlich. Einzige Erklärung wäre, dass man sich mit einem Vorwand jetzt ganz Hemmungslos die Taschen füllen kann. Wir haben ja Krieg in der Ukraine ....Die Chance mal eben die Preise massiv anzuheben ohne Proteste oder Boykott erwarten zu müssen, kommt so schnell nicht wieder.

Schwabenpower
03.04.2022, 21:56
Wobei Lebensmittel wirklich vernachlässigbar sind. Ob ich jetzt 10 Euro/Tag ausgebe oder 13 ist nun wirklich wurscht. Aber ob ich 70 Euro für eione Tankfüllung bezahle oder 150 ist ein Unterschied. Bei mir zumindest.
Sehe ich ja ähnlich. Bei mir sind es etwa 50 Euro/Woche für Lebensmittel, die allerdings eher selten von Aldi kommen. Hauptsächlich vom Metzger/Fleischer und natürlich vom Getränkemarkt. Da ist dann auch Kaffee dabei und der Kleinkram wie Gewürze, Zucker, Senf usw.

Bei rund 5000 km/Monat und rund 10 l/100 km ist bei mir auch der Spritpreis der größte Posten. 500 x 2,20 sind deutlich mehr als 500 x 1,60 (und wer nicht rechnen will: 1.100 - 800 sind 300 Euro/Monat. Oder eben rund 35 % Inflation).

Aber: es kommt eben alles zusammen. Nur das Gehalt erhöht sich nicht. Selbst bei der zugegebenen Inflation von 7,5 % müßte sich das um mindestens 7,5 % für eine Nullrunde erhöhen.

Schwabenpower
03.04.2022, 21:58
Für mich auch unerklärlich. Einzige Erklärung wäre, dass man sich mit einem Vorwand jetzt ganz Hemmungslos die Taschen füllen kann. Wir haben ja Krieg in der Ukraine ....Die Chance mal eben die Preise massiv anzuheben ohne Proteste oder Boykott erwarten zu müssen, kommt so schnell nicht wieder.
Erklärt wird es mit höheren Transportpreisen wegen der erhöhten Spritkosten (und AdBlue!). Ist natürlich Quatsch, weil das langfristige Verträge sind. Aber selbst die oben errechneten 35 % würden auf einzelne Produkte gerade mal 3 % ausmachen.

Wie mit Aktien: nicht der reale Wert ist entscheidend, sondern der Glaube.

Ruprecht
03.04.2022, 22:00
Lindner wird gar nichts anderes übrig bleiben als die Umsatzsteuer zur Kompensation der Schrumpfung der Einnahmen aus der Einkommenssteuer um 4% zu erhöhen.
Kommt wohl im Herbst oder Anfang nächstes Jahr

Schwabenpower
03.04.2022, 22:12
Lindner wird gar nichts anderes übrig bleiben als die Umsatzsteuer zur Kompensation der Schrumpfung der Einnahmen aus der Einkommenssteuer um 4% zu erhöhen.
Kommt wohl im Herbst oder Anfang nächstes Jahr
Für private Haushalte die Mehrwertsteuer (auch Märchensteuer genannt). Die werden es dann Angleichung an Europa nennen. Natürlich nicht auf den Mittelwert, sondern auf den höchsten: 25 %

Swesda
03.04.2022, 23:51
Für mich auch unerklärlich. Einzige Erklärung wäre, dass man sich mit einem Vorwand jetzt ganz Hemmungslos die Taschen füllen kann. Wir haben ja Krieg in der Ukraine ....Die Chance mal eben die Preise massiv anzuheben ohne Proteste oder Boykott erwarten zu müssen, kommt so schnell nicht wieder.
Ja, so wird es sein. Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus: Warum sagt man das so sehr deutlich? Hätte doch genügt, einfach die Preise anzuheben, ohne Gedöns. Ist ja nicht so sehr werbewirksam, dass ich das überall herumposaunen muss.

hamburger
04.04.2022, 00:32
Für private Haushalte die Mehrwertsteuer (auch Märchensteuer genannt). Die werden es dann Angleichung an Europa nennen. Natürlich nicht auf den Mittelwert, sondern auf den höchsten: 25 %

Dann muss ich wohl die ruhende Firma wieder aktivieren. Die zweite hat mit den Verträgen mein Stiefsohn übernommen...
Dann können sie die MwSt auch auf 50 % setzen:D

Leberecht
04.04.2022, 07:53
...Wobei ich die ALDI Kampagne nicht verstehe. ...

Was ist da nicht zu verstehen? Deutschland hat sich bewußt übernommen und in eine unlösbare Situation manövriert. Um davon abzulenken bedarf es eines Prügelknaben. Der heißt Putin und jeder soll es wissen. Er allein ist schuld. Die Berichte über den Krieg in Europa übertreffen sogar die USA mit ihrem Überfall auf den Irak. Kein Wort über seine Ursache, nur Details über Auswirkungen des Krieges, die übrigens immer gleich sind. Auch kein Wort über Gorbatschow, das Ende der Sowjetunion und die folgende systematische Umklammerung/Bedrohung Rußlands durch die NATO.

Neben der Spur
04.04.2022, 09:27
Dann muss ich wohl die ruhende Firma wieder aktivieren. Die zweite hat mit den Verträgen mein Stiefsohn übernommen...
Dann können sie die MwSt auch auf 50 % setzen:D

Also noch nicht einmal
ein eigenes Gör zusammengestümpert bekommen ..

Swesda
04.04.2022, 13:07
Was ist da nicht zu verstehen? Deutschland hat sich bewußt übernommen und in eine unlösbare Situation manövriert. Um davon abzulenken bedarf es eines Prügelknaben. Der heißt Putin und jeder soll es wissen. Er allein ist schuld. Die Berichte über den Krieg in Europa übertreffen sogar die USA mit ihrem Überfall auf den Irak. Kein Wort über seine Ursache, nur Details über Auswirkungen des Krieges, die übrigens immer gleich sind. Auch kein Wort über Gorbatschow, das Ende der Sowjetunion und die folgende systematische Umklammerung/Bedrohung Rußlands durch die NATO.
Bitte? A L D I, nicht N A T O - ich sprach von ALDI und der großen Ankündigung einer Preiserhöhung ab heute. Sonnenblumenöl, 0,75l 4,95€ mit eigenen Augen heute gesehen.

An deiner Darstellung ist nicht alles falsch, einiges habe ich selbst schon mehrfach festgestellt. Es ist die Stunde der Heuchler.

hamburger
04.04.2022, 14:49
Also noch nicht einmal
ein eigenes Gör zusammengestümpert bekommen ..

Ich habe auch eigene Kinder und mehrere Frauen, nicht so wie du, du arme Sau....

autochthon
04.04.2022, 14:51
Ich habe auch eigene Kinder und mehrere Frauen, nicht so wie du, du arme Sau....

Dann bist du ein Neger/Moslem???? :haha:

Bruddler
04.04.2022, 14:53
Gefühlt sind es 40%.

Wer immer blind draufloskauft, und nur seine gewohnten Markenartikel kauft, der muss eben teilw. gewaltige Preissteigerungen hinnehmen.
Ich sage nur: Augen auf beim Einkauf !

Rikimer
04.04.2022, 15:56
Hallo zusammen,
betreffenden Nachrichten unserer Regierung glauben wohl immer weniger. Interessant wäre das Ergebnis einer Umfrage über die Höhe der gegenwärtigen Inflation.

Vermutlich 30% hier in Kanada. Zumindest für alle Milchprodukte, Eier etc. Benzinpreise vermutlich 50% hoch. Zum 1. April hat dieser widerliche NarzisstTrudeau dem Volk ein weiteres Geschenk gegeben, nachdem er die Freiheitsbewegung von seiner Sturmtruppe niederprügeln ließ um gleich danach sein Maul in Europa zu erheben für die Demokratie: 25% höheren Carbon-tax.

Es wird weltweit ungemütlich. Aber was erwartet man denn, wenn man von gottlosen, bösartigen, perversen Soziopathen regiert wird und die Völker dieser Welt diesen hinterherlaufen?

Die offizielle Inflationsrate für die USA liegt derzeit bei 10% glaube ich.

Merkelraute
04.04.2022, 17:53
Wer immer blind draufloskauft, und nur seine gewohnten Markenartikel kauft, der muss eben teilw. gewaltige Preissteigerungen hinnehmen.
Ich sage nur: Augen auf beim Einkauf !
Auch die Billigware unterliegt der Inflation. Alles wird teurer.

Eridani
04.04.2022, 17:59
Auch die Billigware unterliegt der Inflation. Alles wird teurer.

Türkei derzeit 60% Inflation......das wird noch spannend

Frankenberger_Funker
04.04.2022, 18:31
Vermutlich 30% hier in Kanada. Zumindest für alle Milchprodukte, Eier etc. Benzinpreise vermutlich 50% hoch. Zum 1. April hat dieser widerliche NarzisstTrudeau dem Volk ein weiteres Geschenk gegeben, nachdem er die Freiheitsbewegung von seiner Sturmtruppe niederprügeln ließ um gleich danach sein Maul in Europa zu erheben für die Demokratie: 25% höheren Carbon-tax.

Es wird weltweit ungemütlich. Aber was erwartet man denn, wenn man von gottlosen, bösartigen, perversen Soziopathen regiert wird und die Völker dieser Welt diesen hinterherlaufen?

Die offizielle Inflationsrate für die USA liegt derzeit bei 10% glaube ich.

:gp: Die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens der Deagel-Prognosen für 2025 steigt deutlich ...

Leberecht
04.04.2022, 21:03
Gut durchgerechnet ist die tatsächliche Inflationsrate momentan 27%.
...

Wie vertrauenswürdig ist eine Regierung, die zum Jahresende ´21 noch verkündete, als die Inflation angeblich noch bei 7% lag, daß sie zum Jahresbeginn ´22 wieder zurückgehen würde? Gegenwärtig wird der Grund der Teuerung (irdische Bevölkerungszahl) noch tabuisiert, in die rechte Ecke gestellt oder entrüstet bestritten, aber seine Akzeptanz ist nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird das Goldene Kalb(Profit) geschlachtet werden müssen.

Leberecht
04.04.2022, 21:19
Dann bist du ein Neger/Moslem???? :haha:

Wahrscheinlich meint er die Töchter unter seinen Kindern.

Rumpelstilz
04.04.2022, 21:51
Vermutlich 30% hier in Kanada. Zumindest für alle Milchprodukte, Eier etc. Benzinpreise vermutlich 50% hoch. Zum 1. April hat dieser widerliche NarzisstTrudeau dem Volk ein weiteres Geschenk gegeben, nachdem er die Freiheitsbewegung von seiner Sturmtruppe niederprügeln ließ um gleich danach sein Maul in Europa zu erheben für die Demokratie: 25% höheren Carbon-tax.

Es wird weltweit ungemütlich.

Hier in Peru spürt man fast gar nichts von einer Inflation.

Dazu muss man auch noch anfügen, dass natürlich arrogante und strunzdumme Westler einfach voraussetzen, in Peru gäbe es gar keine richtigen Statistiken und es herrsche sowieso immer Hyperinflation ... :crazy: :kich:

In Artikeln der span. und engl. Wikipedia sieht man aber ganz eindeutig, dass in den letzten zwanzig und vor allem in den letzten zehn Jahren, die Inflation immer sehr niedrig war.

In diesem Artikel der span. Wikipedia https://es.wikipedia.org/wiki/Anexo:Evoluci%C3%B3n_del_%C3%8Dndice_de_Precios_al _Consumidor_en_el_Per%C3%BA
sieht man, wie es tatsächlich in der Zeit des Terrorismus und der Wirtschaftskrise von etwa 1973 bis etwa 1998 wirklich extrem hohe Werte der Inflation gab. Seitdem rangieren die Werte aber immer unter 4 % mit einem Ausreisser von 5,8 % (2008).

1970 6,5
1971 6,8
1972 7,2
1973 9,5
1974 16,9
1975 23,6
1976 33,5
1977 38,0
1978 57,9
1979 67,7
1980 59,2
1981 75,4
1982 64,5
1983 111,1
1984 110,2
1985 163,4
1986 77,9
1987 85,8
1988 667,0
1989 3398,3
1990 7481,7
1991 409,5
1992 73,5
1993 46,6
1994 23,7
1995 11,1
1996 11,5
1997 8,5
1998 7,3
1999 3,5
2000 3,8
2001 2,0
2002 0,2
2003 2,3
2004 3,7
2005 1,6
2006 2,0
2007 1,8
2008 5,8
2009 2,9
2010 1,5
2011 3,4
2012 3,7
2013 2,8
2014 3,2
2015 3,5
2016 3,6
2017 2,8
2018 1,3

Das Gleiche steht auch in der engl. Wikipedia unter https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Peru#Main_economic_indicators. Da ist eine grosse Tabelle und eine der Spalten ist "inflation rate".

Was ich also sagen will, ist, dass hier schon seit Jahren die Inflation niedrig ist und sich auch jetzt kaum geändert hat in den letzten zwei Monaten.

Hier noch der Preisanstieg der Benzinpreise in Peru in den letzten Monaten (aus https://es.globalpetrolprices.com/Peru/gasoline_prices/).

https://es.globalpetrolprices.com/graph_country.php?p=0&c=Peru&i=gasoline_prices


Auf der gleichen Web-Seite kann man übrigens auch weltweit die Verbraucherpreise für Benzin, Diesel, Gas und Strom vergleichen. Z.B. für Diesel hier: https://es.globalpetrolprices.com/diesel_prices/.

Und bei all diesen Tabellen sieht man, dass die BRD immer am dicken unteren Ende herumkrebst.

Hier in Peru ist es nun interessant, dass trotz der Preissteigerungen für Benzin und Diesel die Preise der Transportunternehmen gleich geblieben sind.

Ich fahre manchmal mit einem Colectivo, so eine Art Sammeltaxi auf festgelegter Route, vom Óvalo Izaguirre zum Óvalo de Puente Piedra. Das sind 19 km. Meistens kostete die Fahrt S/ 5, aber im letzten Dezember und Januar kostete es aus unerfindlichen Gründen auch S/ 6. Jetzt aber, nach der Benzinpreiserhöhung, kostet es wieder nur S/ 5. Auch bei keiner einzigen Stadtbuslnine habe ich bisher eine Fahrpreiserhöhung festgestellt.

Hier gibt es auch jede Menge kleiner Händler, die gern jeden Anlass nehmen, um einmal probeweise die Preise zu erhöhen. Das war im letzten Jahr nach der Wahl von Pedro Castillo zum Staatspräsidenten genauso. Da stiegen plötzlich einige ausgewählte Preise, weil manche Leute glaubten, nun werde der Sozialismus in Peru ausbrechen. Eier wurden teurer, Wein aus dem Ausland auch, aber Bier und Kraftstoffpreise blieben damals gleich.



Aber was erwartet man denn, wenn man von gottlosen, bösartigen, perversen Soziopathen regiert wird und die Völker dieser Welt diesen hinterherlaufen?

Die offizielle Inflationsrate für die USA liegt derzeit bei 10% glaube ich.
Hier liegt die Inflationsrate für März 2022 bei 1,84 % (https://www.sunat.gob.pe/indicestasas/index.html).

Nun hat vielleicht eine richtige Wirtschaftskrise noch nicht begonnen, aber bis heute gibt es hier weder eine Inflation noch leere Regale oder sonstiges.

Rikimer
04.04.2022, 23:58
:gp: Die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens der Deagel-Prognosen für 2025 steigt deutlich ...

Wenn man ein wenig nachhilft, ja. Systematisch geplanter Zusammenbruch zwecks Versklavung der Weltbevölkerung. Wichtigster Spieler: World Economic Forum mit klaus Schwab und den World Economic Trainees. Macron, Putin, Trudeau, Merkel...


I have to say then I mention names like Mrs Merkel, even Vladimir Putin and so on they all have been Young Global Leaders of The World Economic Forum. But what we are really proud of now with the young generation like Prime Minister Trudeau, President of Argentina and so on, is that we penetrate the cabinets… It is true in Argentina and it is true in France now… (Klaus Schwab)
https://geopolitics.co/2022/02/22/world-economic-forums-young-global-leaders-revealed/


https://www.youtube.com/watch?v=iXvS_xswFIA
Klaus Schwab Infiltrating Governments


https://rumble.com/vzoozo-the-world-economic-forum-and-their-ambition-to-subdue-humanity-dr.-robert-m.html?mref=ex34t&mc=evz19

The World Economic Forum and Their Ambition to Subdue Humanity - Dr. Robert Malone.

Leberecht
04.06.2022, 14:44
Vermutlich 30% hier in Kanada. ...Es wird weltweit ungemütlich. ...

Die ganze Welt macht gleichzeitig Inflation. Für mich ist das ein weltweites, geheimes Abkommen von Finanzmagnaten. Alle Staaten hatten Inflationsgeld in der Hinterhand.

ABAS
04.06.2022, 14:52
Die ganze Welt macht gleichzeitig Inflation. Für mich ist das ein weltweites, geheimes Abkommen von Finanzmagnaten. Alle Staaten hatten Inflationsgeld in der Hinterhand.

Das geht nur mit Beteiligung der Anbieter von Dienstleistungen und Verkaeufer von Produkten.
Und Ja! Die machen dabei mit, weil man die durch Preissteigerungen beabsichtigten hoeheren
Profite der " Inflation " in die Schuhe schieben kann. Die Gier von Unternehmern nach Profit
ist ein wesentlicher Faktor der die Inflation sogar noch befeuert.

Reibach, Reibach ueber Alles!

Verhindern kann man das nur durch staatliche Regulierung indem der Staat die Preise vorgibt.
Anbieter von Dienstleistungen und Haendler von Produkten denen das missfaellt, werden
entschaedigungslos enteignet und die Unternehmen der oeffentlichen Hand uebereignet.

Dem Grunde nach kann die gesamte Volkswirtschaft, einschliesslich des Finanzwesens ueber
staatliche Eigenbetriebe reguliert werden. Der Staat, respektive das Volk wird damit einziger
Unternehmer und Kapitalist. Privatwirtschaftliche Akteure aus " Doofkoeterlaendern " die noch
an der " freien Marktwirtschaft " mit " privater Finanzwirtschaft " zwanghaft festhalten, sind
damit in die Wettbewerbsunfaehig verdammt und werden vom Markt bereinigt.

navy
05.06.2022, 04:48
Das geht nur mit Beteiligung der Anbieter von Dienstleistungen und Verkaeufer von Produkten.
Und Ja! Die machen dabei mit, weil man die durch Preissteigerungen beabsichtigten hoeheren
Profite der " Inflation " in die Schuhe schieben kann. Die Gier von Unternehmern nach Profit
ist ein wesentlicher Faktor der die Inflation sogar noch befeuert.

Reibach, Reibach ueber Alles!

....................

und mit gefälschten Zahlen, an die Börse gehen, Kredite und Subventionen erhalten. siehe der totale Betrug, amm "Neuen Markt" in Deutschland vor 20 Jahren, was in Folge, die Banken, Finanzen zerstörte.

navy
05.06.2022, 05:04
Wenn man ein wenig nachhilft, ja. Systematisch geplanter Zusammenbruch zwecks Versklavung der Weltbevölkerung. Wichtigster Spieler: World Economic Forum mit klaus Schwab und den World Economic Trainees. Macron, Putin, Trudeau, Merkel...


https://geopolitics.co/2022/02/22/world-economic-forums-young-global-leaders-revealed/


https://www.youtube.com/watch?v=iXvS_xswFIA
Klaus Schwab Infiltrating Governments


https://rumble.com/vzoozo-the-world-economic-forum-and-their-ambition-to-subdue-humanity-dr.-robert-m.html?mref=ex34t&mc=evz19

The World Economic Forum and Their Ambition to Subdue Humanity - Dr. Robert Malone.

Mafia pure, und hier die Liste, wer Alles Global Young Leader war, von dern Deutschen Industrie finanziert. Warum geben Regierungen für eigene Selfie Darstellung, über 1 Million € pro Jahr

Die Liste der Global Youngleader, einem reinen Gehirnwäsche Deppen Programm, für ganz Doofe

Die Industrie Deppen, machen eifrig mit

American Council on Germany.

https://www.acgusa.org/

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/06/wef-glt-and-ygl-list-04may2022-by-country.xlsx

Rumpelstilz
05.06.2022, 08:17
Die ganze Welt macht gleichzeitig Inflation. Für mich ist das ein weltweites, geheimes Abkommen von Finanzmagnaten. Alle Staaten hatten Inflationsgeld in der Hinterhand.
Das hat mich jetzt einmal interessiert, wo denn in der Welt die Inflationsrate merklich steigen soll. Nach dieser Webseite: https://inflationdata.com/articles/2022/05/21/worldwide-inflation-by-country-2022/, lag die Inflationsrate im April 2022 in China bei 2,1 % und bei zwei Nachbarländern Perus, Bolivien und Ekuador ebenfalls im April 2022 bei 0,87 % und 2,89 %.

Hier eine Karte aus diesem Artikel:

https://inflationdata.com/articles/wp-content/uploads/2022/05/Statista-Woldwide-Inflation1.jpg

Bei mir hat sich auch im letzten Monat nichts geändert. Es ist also immer noch so, wie vor einem Monat berichtet oben in Beitrag #26 (https://www.politikforen.net/showthread.php?192778-Gef%C3%BChlte-Inflation&p=11125713&viewfull=1#post11125713).

Was ich häufig bezahle, sind neben Nahrungsmitteln und Transport (Bus, Taxi, Colectivo, Mototaxi) vor allem Hotels, Restaurants, Cafés und Cocktail-Bars. Und da wo z.B. ein Cappuccino S/. 8 kostet, ist der Preis der Gleiche wie früher, und dort, wo der Cappuccino S/ 12 kostet, ebenso. Die Miete ist sogar seit über 5 Jahren die gleiche, mein Mobilfunkvertrag ebenso.

Das Einzige, was mir im Augenblick einfällt, ist ein Weiss- oder Rotwein aus Chile mit dem Namen "Gato". Da kostete der 1-Liter-Karton vor einem Jahr noch S/ 12, stieg dann nach den Präsidentschaftswahlen im Letzten Jahr auf S/ 14 und Anfang des Jahres auf S/ 15 und S/ 16. Bier kostet aber immer noch das Gleiche. Sowohl im Restaurant als auch im Strassenverkauf.

Leberecht
06.06.2022, 12:33
Ausnahmen bestätigen die Regel.

navy
06.06.2022, 22:54
Das hat mich jetzt einmal interessiert, wo denn in der Welt die Inflationsrate merklich steigen soll. Nach dieser Webseite: https://inflationdata.com/articles/2022/05/21/worldwide-inflation-by-country-2022/, lag die Inflationsrate im April 2022 in China bei 2,1 % und bei zwei Nachbarländern Perus, Bolivien und Ekuador ebenfalls im April 2022 bei 0,87 % und 2,89 %.
....Bier kostet aber immer noch das Gleiche. Sowohl im Restaurant als auch im Strassenverkauf.

Restaurants kosten erheblich mehr, ebenso Supermarkt Einkäufe. Nur die Regierung verweigert jede Feststellung, das das Chaos von den Volksdeppen verursacht wurde, was bei Beginn von Corona schon klar.

Schwabenpower
06.06.2022, 22:59
Restaurants kosten erheblich mehr, ebenso Supermarkt Einkäufe. Nur die Regierung verweigert jede Feststellung, das das Chaos von den Volksdeppen verursacht wurde, was bei Beginn von Corona schon klar.
Supermarkt kann ich bestätigen. Jedes zweite Wochenende kaufe ich mit meiner Frau im Supermarkt routinemäßig ein. Im Grunde immer der gleiche Warenkorb.

Bisher immer um 50 Euro. Seit einigen Wochen immer über 60 Euro. Beim Warenkorb nichts geändert.

Tanken ist natürlich deutlich extremer. Zwar habe ich inzwischen Tankkarte, sehe aber natürlich die Beträge. Auch hier im Grunde immer dasselbe, was gefahrene Kilometer angeht.

antiseptisch
07.06.2022, 07:49
Das Fitnessstudio Fitness First in meiner Stadt war früher am Wochenende krachend voll. Lauter junge Menschen unter 30. Man kam kaum an ein freies Gerät dran, und selbst für die Erfassung der Anmeldung brauchte man einen Termin. Heute: Gähnende Leere, und nur noch über 50-jährige. Die Jüngeren scheinen dafür kein Geld mehr zu haben, denn es ist mir nicht bekannt, dass Fitness jetzt out wäre.

Fortuna
07.06.2022, 08:00
Das Fitnessstudio Fitness First in meiner Stadt war früher am Wochenende krachend voll. Lauter junge Menschen unter 30. Man kam kaum an ein freies Gerät dran, und selbst für die Erfassung der Anmeldung brauchte man einen Termin. Heute: Gähnende Leere, und nur noch über 50-jährige. Die Jüngeren scheinen dafür kein Geld mehr zu haben, denn es ist mir nicht bekannt, dass Fitness jetzt out wäre.


Man muß nicht unbedingt in ein Fitness-Studio und an Geräte.

Wir waren in Kindheit und Jugend viel draußen und waren mit Schwimmen, Steineschleppen, Holzhacken und vielen anderen Outdoor-Aktivitäten so aktiv, daß wir da keine Geräte brauchten.

Auch heute kann man ohne Geräte viel tun. Gibt im Netz Videos und Anleitungen zu "Knastfitness", wo gezeigt wird, wie man sich selbst in einer Einzelzelle ohne Kontakt zur Außenwelt in Form halten kann.

antiseptisch
07.06.2022, 10:17
Man muß nicht unbedingt in ein Fitness-Studio und an Geräte.

Wir waren in Kindheit und Jugend viel draußen und waren mit Schwimmen, Steineschleppen, Holzhacken und vielen anderen Outdoor-Aktivitäten so aktiv, daß wir da keine Geräte brauchten.

Auch heute kann man ohne Geräte viel tun. Gibt im Netz Videos und Anleitungen zu "Knastfitness", wo gezeigt wird, wie man sich selbst in einer Einzelzelle ohne Kontakt zur Außenwelt in Form halten kann.
Das ist hier aber nicht das Thema. Mal davon abgesehen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, den Körper bei "Maloche outdoor" nicht zu schädigen. Man kann dabei viel mehr falsch als richtig machen. Und es ist auch unwahrscheinlich, alle Muskeln so zu beanspruchen, dass es nicht zuviel und nicht zuwenig ist.

Außerdem haben viele Menschen heute keine Gelegenheit, neben ihrer Berufstätigkeit draußen zu malochen. Also Thema verfehlt.

Politikqualle
07.06.2022, 10:19
Außerdem haben viele Menschen heute keine Gelegenheit, neben ihrer Berufstätigkeit draußen zu malochen. . .. :vogel: äääähhh .. wie bitte ??

ABAS
07.06.2022, 10:34
Was ist da nicht zu verstehen? Deutschland hat sich bewußt übernommen und in eine unlösbare Situation manövriert. Um davon abzulenken bedarf es eines Prügelknaben. Der heißt Putin und jeder soll es wissen. Er allein ist schuld. Die Berichte über den Krieg in Europa übertreffen sogar die USA mit ihrem Überfall auf den Irak. Kein Wort über seine Ursache, nur Details über Auswirkungen des Krieges, die übrigens immer gleich sind. Auch kein Wort über Gorbatschow, das Ende der Sowjetunion und die folgende systematische Umklammerung/Bedrohung Rußlands durch die NATO.

War doch in beiden Weltkriegen genauso. Die Politikmarionetten der Maechte
des Kapitals luegen bis sich die Balken biegen und bei der Luegerei ueberhaupt
keiner mehr die Wahrheit erahnen kann. Anschliessend wird Deutschland die
Alleinschuld in die Schuhe geschoben, damit wir Deutschen die Zeche zahlen.

Apollyon
07.06.2022, 13:09
Ich habe 2020 100 € + 20 € Puffer im Monat ausgegeben, 2021 das gleiche und jetzt hat sich nichts geändert. Bei Nahrungsergänzungsmitteln sieht es ein bisschen anders aus 2 - 3 € anstieg beim Proteinpulver, aber nichts was einer Katastrophe gleichkäme.

Unreflektierter Konsum ist wohl ehr das Problem, aber ein Durchschnittsmensch wird wohl immer im Rahmen seiner neurohormonellen Ausschüttung konsumieren. Es gab Zeiten da haben die Menschen Eicheln gesammelt und zu Mehr verarbeitet oder Brennnesseln, in der heutigen Zeit machen es immer noch Menschen aber in der Regel nicht aus Armutsgründen.
Niemand sitzt in einer Blechhütte in der es zieht, niemand hat zu wenig um seine Kinder zu ernähren usw. (Oder besser, niemand muss so leben)

Armut ist hierzulande kein Missstand sondern ein Luxus, trinkbares Wasser aus der Leitung und eine riesige Auswahl von Nahrungsmitteln.

Merkelraute
07.06.2022, 13:16
Ich habe 2020 100 € + 20 € Puffer im Monat ausgegeben, 2021 das gleiche und jetzt hat sich nichts geändert. ...
Sehr sparsam ! Gefällt mir, wenn jemand kaum Steuern zahlt !:appl:

Hay
07.06.2022, 13:43
Ich habe 2020 100 € + 20 € Puffer im Monat ausgegeben, 2021 das gleiche und jetzt hat sich nichts geändert. Bei Nahrungsergänzungsmitteln sieht es ein bisschen anders aus 2 - 3 € anstieg beim Proteinpulver, aber nichts was einer Katastrophe gleichkäme.

Unreflektierter Konsum ist wohl ehr das Problem, aber ein Durchschnittsmensch wird wohl immer im Rahmen seiner neurohormonellen Ausschüttung konsumieren. Es gab Zeiten da haben die Menschen Eicheln gesammelt und zu Mehr verarbeitet oder Brennnesseln, in der heutigen Zeit machen es immer noch Menschen aber in der Regel nicht aus Armutsgründen.
Niemand sitzt in einer Blechhütte in der es zieht, niemand hat zu wenig um seine Kinder zu ernähren usw. (Oder besser, niemand muss so leben)

Armut ist hierzulande kein Missstand sondern ein Luxus, trinkbares Wasser aus der Leitung und eine riesige Auswahl von Nahrungsmitteln.

Es soll in diesem Land tatsächlich Menschen ohne Wohnung geben, manche auch ohne Obdach. Und man hört, es werden immer mehr, darunter auch Familien und ganz normale Angestellte, die nach einer Eigenbedarfskündigung keine andere Bleibe mehr finden.
Noch eine kleine Anmerkung: Qualifizierte und anstrengende Arbeit benötigt auch einen Gegenwert, der nicht in einem Leben an der Armutsgrenze bestehen kann. Warum? Dann ist nämlich der Anreiz zur Arbeit weg. Das bedeutet, dass die Qualität der Arbeit und die Arbeitsleistung sinkt, manche Stellen unbesetzt bleiben, nämlich die mit den anspruchsvollen und/oder anstrengenden Tätigkeiten, die Menschen entweder in Leistungssysteme oder ins Ausland abwandern. Mit deinem Prinzip kann man einen Dritte-Welt-Staat am Laufen halten, auf Dritte-Welt-Staat-Niveau, nicht aber eine Industrienation.

Apollyon
07.06.2022, 16:19
Es soll in diesem Land tatsächlich Menschen ohne Wohnung geben, manche auch ohne Obdach. Und man hört, es werden immer mehr, darunter auch Familien und ganz normale Angestellte, die nach einer Eigenbedarfskündigung keine andere Bleibe mehr finden.
Noch eine kleine Anmerkung: Qualifizierte und anstrengende Arbeit benötigt auch einen Gegenwert, der nicht in einem Leben an der Armutsgrenze bestehen kann. Warum? Dann ist nämlich der Anreiz zur Arbeit weg. Das bedeutet, dass die Qualität der Arbeit und die Arbeitsleistung sinkt, manche Stellen unbesetzt bleiben, nämlich die mit den anspruchsvollen und/oder anstrengenden Tätigkeiten, die Menschen entweder in Leistungssysteme oder ins Ausland abwandern. Mit deinem Prinzip kann man einen Dritte-Welt-Staat am Laufen halten, auf Dritte-Welt-Staat-Niveau, nicht aber eine Industrienation.

Ich sehe nicht, wo ich ein Staatenmodell beschrieben habe.

Verzicht bedeutet, nicht dass man ein Dritte Welt Staat wird und es gibt auch kein Endzeitszenario, solche Angstphantasien sind das Ergebnis von Gleichschaltung, denn da rutscht das Denken gerne mal in einer wenn/dann Gleichung ab. Wenn man nur von klein auf einen Kontext kennt, und nicht realisiert, dass ein System sich selbst erhalten muss, und daraus heraus eigentlich klar werden sollte, dass man vom Kleinkindalter bis ins Erwachsenenalter ideologisch indoktriniert und konditioniert wurde, kann nicht außerhalb seines Kontextes denken, da wird aus etwas unbekannten ein Weltuntergangsszenario, zumindest vor dem geistigen Auge.

So funktioniert auch das Clickertraining beim Hund, er lernt sich auf den Rücken zu drehen, weil die Anzahl der Klicks ihn dazu verleiten zu denken "Jetzt muss ich mich auf den Rücken drehen".
Und dann wird der Zweck (Erhaltung des Systems) zum Lebensinhalt, weil Realität durch den vermittelten Inhalt konstruiert wird.

Wenn die Menschen wirklich intelligenter (genaugenommen die Meta-Kognition) werden würde, würde eine reflektierende Restriktion im Verhalten entstehen. Daraus leitet sich aber immer noch kein Endzeitszenario ein, sondern eine Umstrukturierung nach neuen Maßstäben. Eine neue Ordnung wird in der Regel von Ängsten begleitet, es ist natürlich da sich durchschnittliche Menschen in der Regel an Dinge halten wollen die sie kennen.

Eigentlich nicht das Thema, ich hatte auch nur meine "Lebensstrategie" beschrieben, und festgestellt dass mich diese "Inflation" bis jetzt nicht erreicht hat. Wenn die Menschen sich nicht mehr so verhalten würden wie man es ihnen gezeigt hat würde das System kollabieren, und würde einfach ersetzt werden, durch etwas welches besser zum Verhalten passt.

Hay
07.06.2022, 17:30
Ich sehe nicht, wo ich ein Staatenmodell beschrieben habe.

Verzicht bedeutet, nicht dass man ein Dritte Welt Staat wird und es gibt auch kein Endzeitszenario, solche Angstphantasien sind das Ergebnis von Gleichschaltung, denn da rutscht das Denken gerne mal in einer wenn/dann Gleichung ab. Wenn man nur von klein auf einen Kontext kennt, und nicht realisiert, dass ein System sich selbst erhalten muss, und daraus heraus eigentlich klar werden sollte, dass man vom Kleinkindalter bis ins Erwachsenenalter ideologisch indoktriniert und konditioniert wurde, kann nicht außerhalb seines Kontextes denken, da wird aus etwas unbekannten ein Weltuntergangsszenario, zumindest vor dem geistigen Auge.

So funktioniert auch das Clickertraining beim Hund, er lernt sich auf den Rücken zu drehen, weil die Anzahl der Klicks ihn dazu verleiten zu denken "Jetzt muss ich mich auf den Rücken drehen".
Und dann wird der Zweck (Erhaltung des Systems) zum Lebensinhalt, weil Realität durch den vermittelten Inhalt konstruiert wird.

Wenn die Menschen wirklich intelligenter (genaugenommen die Meta-Kognition) werden würde, würde eine reflektierende Restriktion im Verhalten entstehen. Daraus leitet sich aber immer noch kein Endzeitszenario ein, sondern eine Umstrukturierung nach neuen Maßstäben. Eine neue Ordnung wird in der Regel von Ängsten begleitet, es ist natürlich da sich durchschnittliche Menschen in der Regel an Dinge halten wollen die sie kennen.

Eigentlich nicht das Thema, ich hatte auch nur meine "Lebensstrategie" beschrieben, und festgestellt dass mich diese "Inflation" bis jetzt nicht erreicht hat. Wenn die Menschen sich nicht mehr so verhalten würden wie man es ihnen gezeigt hat würde das System kollabieren, und würde einfach ersetzt werden, durch etwas welches besser zum Verhalten passt.

Was du schreibst, ist Quatsch. Warum? Wenn jeder Bürger hier nur das absolute Existenzmininum verbrauchen würde, was meinst du, was dann mit dem Warenangebot, dem Handel, den Firmen und den Erzeugern passieren würde? Man sollte eine Kausalkette schon durchspielen können.

Apollyon
07.06.2022, 18:16
Was du schreibst, ist Quatsch. Warum? Wenn jeder Bürger hier nur das absolute Existenzmininum verbrauchen würde, was meinst du, was dann mit dem Warenangebot, dem Handel, den Firmen und den Erzeugern passieren würde? Man sollte eine Kausalkette schon durchspielen können.

Sie würden Pleite gehen, und genau dass ist es was man machen sollte, man wird sich davon früher oder später erholen und dann eventuell ein stabileres Konzept wählen.
Sagt dir der Spruch "Lieber ein ende mit Schrecken, statt Schrecken ohne ende" etwas ?

Außerdem vergisst du, dass mehr als 90 % im rahmen eines animalischen Konsumverhalten handeln, es wird also nicht passieren. Es sei den die Leute können sich nichts mehr leisten, dann ist aber wohl eine Intention dahinter.

Es wird so kommen dass sich im Rahmen der auf Exklusion und Segregation basierenden Gesellschaft ein Elendsspirale nach unten bildet oder bzw. weiter nach unten bildet.

Wo in den 50 und 60er Jahren noch ein Elternteil gearbeitet hat und eine 4 Köpfige Familie ernähren konnte, arbeiten heute oft beide Elternteile und es reicht nicht, dies ist mittlerweile Standard. Wann man ganz unten ankommt ist fraglich, nicht in den nächsten Jahrzehnten, zumindest rechne ich damit nicht.

Leberecht
10.06.2022, 08:30
Es soll in diesem Land tatsächlich Menschen ohne Wohnung geben, manche auch ohne Obdach. Und man hört, es werden immer mehr, darunter auch Familien und ganz normale Angestellte, die nach einer Eigenbedarfskündigung keine andere Bleibe mehr finden.
Noch eine kleine Anmerkung: Qualifizierte und anstrengende Arbeit benötigt auch einen Gegenwert, der nicht in einem Leben an der Armutsgrenze bestehen kann. Warum? Dann ist nämlich der Anreiz zur Arbeit weg. Das bedeutet, dass die Qualität der Arbeit und die Arbeitsleistung sinkt, manche Stellen unbesetzt bleiben, nämlich die mit den anspruchsvollen und/oder anstrengenden Tätigkeiten, die Menschen entweder in Leistungssysteme oder ins Ausland abwandern. Mit deinem Prinzip kann man einen Dritte-Welt-Staat am Laufen halten, auf Dritte-Welt-Staat-Niveau, nicht aber eine Industrienation.


:gp::hsl:

Isegrins
10.06.2022, 08:45
Momentan haben wir noch keine Inflation.
Denn dazu gehören steigende Preise und Löhne.
Wir haben nur Preissteigerungen.
Inflation kommt erst noch.
Wenn die Spirale einsetzt, werden wir alle Millionäre.

Hank Rearden
10.06.2022, 08:48
Supermarkt kann ich bestätigen. Jedes zweite Wochenende kaufe ich mit meiner Frau im Supermarkt routinemäßig ein. Im Grunde immer der gleiche Warenkorb.
Bisher immer um 50 Euro. Seit einigen Wochen immer über 60 Euro. Beim Warenkorb nichts geändert.
Tanken ist natürlich deutlich extremer. Zwar habe ich inzwischen Tankkarte, sehe aber natürlich die Beträge. Auch hier im Grunde immer dasselbe, was gefahrene Kilometer angeht.

Wocheneinkauf statt 70 Euro mittlerweile 90 Euro und da sind noch keine Luxusgüter wie Sonnenblumenöl etc. enthalten...

Hank Rearden
10.06.2022, 08:49
Momentan haben wir noch keine Inflation.
Denn dazu gehören steigende Preise und Löhne.
Wir haben nur Preissteigerungen.
Inflation kommt erst noch.
Wenn die Spirale einsetzt, werden wir alle Millionäre.

Preissteigerungen sind die Folge der Inflation, nicht die Ursache!

Rabauke076
10.06.2022, 08:49
Man muß nicht unbedingt in ein Fitness-Studio und an Geräte.

Wir waren in Kindheit und Jugend viel draußen und waren mit Schwimmen, Steineschleppen, Holzhacken und vielen anderen Outdoor-Aktivitäten so aktiv, daß wir da keine Geräte brauchten.

Auch heute kann man ohne Geräte viel tun. Gibt im Netz Videos und Anleitungen zu "Knastfitness", wo gezeigt wird, wie man sich selbst in einer Einzelzelle ohne Kontakt zur Außenwelt in Form halten kann.

Dem Herrn geht es doch nicht um Fitness , sondern um die jungen Frauen im Fitnessstudio !

Und die sind nun mal nicht mehr da , sondern nur noch Frauen in seinem Alter und die will er nicht beobachten wenn die sich auf nem Stepper abquälen !

Schwabenpower
10.06.2022, 17:09
Wocheneinkauf statt 70 Euro mittlerweile 90 Euro und da sind noch keine Luxusgüter wie Sonnenblumenöl etc. enthalten...
Ich komme gerade vom Einkaufen. Als Strohwitwer kaufe ich nur einmal in 10 Tagen ein. Auch immer um 50 Euro. Da ist dann aber auch Kaffee für Büro (Senseo) und Projektwohnung (Tassimo, Nespresso).
Gerade habe ich 65 Euro ausgegeben

schlaufix
10.06.2022, 19:53
Wocheneinkauf statt 70 Euro mittlerweile 90 Euro und da sind noch keine Luxusgüter wie Sonnenblumenöl etc. enthalten...

Wenn Sonnenblumenöl schon als Luxusgut bezeichnet wird, gehts wirklich steil nach unten.

Antisozialist
11.06.2022, 09:19
Das Fitnessstudio Fitness First in meiner Stadt war früher am Wochenende krachend voll. Lauter junge Menschen unter 30. Man kam kaum an ein freies Gerät dran, und selbst für die Erfassung der Anmeldung brauchte man einen Termin. Heute: Gähnende Leere, und nur noch über 50-jährige. Die Jüngeren scheinen dafür kein Geld mehr zu haben, denn es ist mir nicht bekannt, dass Fitness jetzt out wäre.

Ich bin Anfang Vierzig und habe mir während der Corona-Zeit angewöhnt, zu Hause zu trainieren, weil ich keine Beiträge für ein geschlossenes Fitnessstudio zahlen wollte. Das werde ich auch beibehalten, bis der Lauterbach weg ist und niemand mehr wegen Corona, Affenpocken, Cholera oder sonst was die Fitnessstudios dicht machen will.

navy
11.06.2022, 15:11
War doch in beiden Weltkriegen genauso. Die Politikmarionetten der Maechte
des Kapitals luegen bis sich die Balken biegen und bei der Luegerei ueberhaupt
keiner mehr die Wahrheit erahnen kann. Anschliessend wird Deutschland die
Alleinschuld in die Schuhe geschoben, damit wir Deutschen die Zeche zahlen.

Miete, Energie, Sprit, Lebensmittel: Bei mir wohl: über 20 % teurer und da in einem kleinen überschaubaren Rahmen. Restaurant, identisch zu 2020: 25 % teurer

ABAS
11.06.2022, 15:25
Wenn Sonnenblumenöl schon als Luxusgut bezeichnet wird, gehts wirklich steil nach unten.

Die Preise fuer Planzenfett explodieren. Eine Portion Currywurst mit Pommes Bahnschranke
fuer 50 EUR werden sich nur die Reichen erlauben koennen. Das Buergertum und Prekariat
des gemeinen Poebels kann sich Pommes frites nicht mehr erlauben. Wahrscheinlich kommt
es deshalb als erstes in Belgien zum Aufstand der Massen und zur blutigen Revolution.
Alle anderen Laender, in denen die Bevoelkerung zur Voellerei mit in ranzigen Pflanzenfett
frittierten und versalzenen Kartoffelstuecken neigen, folgen dann der Pflanzenfettrevolution.

Klopperhorst
11.06.2022, 16:03
... Unreflektierter Konsum ist wohl ehr das Problem, aber ein Durchschnittsmensch wird wohl immer im Rahmen seiner neurohormonellen Ausschüttung konsumieren. ...

Viel Geld fressen Kinder und Ehefrauen.

Singlemänner können wohl am sparsamsten leben.

---

BrüggeGent
11.06.2022, 16:05
Ach was. Da kommen laufend Leute in der Zeitung oder im Fernsehen die sich plötzlich die Lerbensmittel nicht mehr leisten können. Gleichzeitig stehen wir ziemlich weit vorne im wegwerfen von Lebensmitteln und "Contasinern" ist immernoch verboten. Wir haben hier ein ganz anderes Problem als einen einstelligen Inflations-Prozent.

:gp:

herberger
11.06.2022, 16:18
130€ Wohnkosten ab Mai im Monat mehr, und vielleicht wird das noch gesteigert, ist mir aber scheiß egal denn die Politiker haben mir versichert das wir ein reiches Land sind.

schlaufix
11.06.2022, 16:34
Die Preise fuer Planzenfett explodieren. Eine Portion Currywurst mit Pommes Bahnschranke
fuer 50 EUR werden sich nur die Reichen erlauben koennen. Das Buergertum und Prekariat
des gemeinen Poebels kann sich Pommes frites nicht mehr erlauben. Wahrscheinlich kommt
es deshalb als erstes in Belgien zum Aufstand der Massen und zur blutigen Revolution.
Alle anderen Laender, in denen die Bevoelkerung zur Voellerei mit in ranzigen Pflanzenfett
frittierten und versalzenen Kartoffelstuecken neigen, folgen dann der Pflanzenfettrevolution.

Wo kostet eine Portion Currywurst mit Pommes 50.-Euro?

schlaufix
11.06.2022, 16:35
Viel Geld fressen Kinder und Ehefrauen.

Singlemänner können wohl am sparsamsten leben.

---

Womit ich dir mal völlig recht gebe!

herberger
11.06.2022, 16:49
https://abload.de/img/284297968_25103206657ctkro.jpg (https://abload.de/image.php?img=284297968_25103206657ctkro.jpg)

Dr Mittendrin
11.06.2022, 19:30
Viel Geld fressen Kinder und Ehefrauen.

Singlemänner können wohl am sparsamsten leben.

---

erzählst mir nix neues.

Väterchen Frost
12.06.2022, 12:52
erzählst mir nix neues.

Und richtig teuer wird es, wenn die Ehefrau zur Echse (Exe) mutiert! Dann ächzt mancher Mann, dass er die Bedeutung des Begriffes "AMIGA" vor 10, 20 oder was weiß ich wieviel Jahren mal besser richtig verstanden hätte.

Und man muss frei sein von dieser Reproduktionsgeilheit. Wenn mich die Leute fragen, warum ich keine Kinder habe und ob ich was gegen Kinder hätte, war meine stereotype Antwort immer: "Gegen Kinder habe ich nichts, wohl aber gegen Mütter!"

Xarrion
12.06.2022, 13:38
Und richtig teuer wird es, wenn die Ehefrau zur Echse (Exe) mutiert! Dann ächzt mancher Mann, dass er die Bedeutung des Begriffes "AMIGA" vor 10, 20 oder was weiß ich wieviel Jahren mal besser richtig verstanden hätte.

Und man muss frei sein von dieser Reproduktionsgeilheit. Wenn mich die Leute fragen, warum ich keine Kinder habe und ob ich was gegen Kinder hätte, war meine stereotype Antwort immer: "Gegen Kinder habe ich nichts, wohl aber gegen Mütter!"

Grün ist gerade aus. :gib5:

Gottfried
12.06.2022, 13:49
Ich bin Anfang Vierzig und habe mir während der Corona-Zeit angewöhnt, zu Hause zu trainieren, weil ich keine Beiträge für ein geschlossenes Fitnessstudio zahlen wollte. Das werde ich auch beibehalten, bis der Lauterbach weg ist und niemand mehr wegen Corona, Affenpocken, Cholera oder sonst was die Fitnessstudios dicht machen will.

Mache ich auch so! Spart viel Geld. Nur die Sauna vermisse ich.

Dr Mittendrin
12.06.2022, 13:58
Und richtig teuer wird es, wenn die Ehefrau zur Echse (Exe) mutiert! Dann ächzt mancher Mann, dass er die Bedeutung des Begriffes "AMIGA" vor 10, 20 oder was weiß ich wieviel Jahren mal besser richtig verstanden hätte.

Und man muss frei sein von dieser Reproduktionsgeilheit. Wenn mich die Leute fragen, warum ich keine Kinder habe und ob ich was gegen Kinder hätte, war meine stereotype Antwort immer: "Gegen Kinder habe ich nichts, wohl aber gegen Mütter!"

Meine Kinder sind um die 40, aber für die Ex müßte ich heute noch brennen, sofern möglich.
Bei mir ist die getrennt worden wie in der Steinzeit. Wird man jetzt nicht verstehen.

Frau lief vor 40000 Jahren davon, Nahrungsbeschaffung selber oder neuer Mann.

Dr Mittendrin
12.06.2022, 14:00
Dem Herrn geht es doch nicht um Fitness , sondern um die jungen Frauen im Fitnessstudio !

Und die sind nun mal nicht mehr da , sondern nur noch Frauen in seinem Alter und die will er nicht beobachten wenn die sich auf nem Stepper abquälen !

Da sind auch genug Schwule drin.

Dr Mittendrin
12.06.2022, 14:02
das hat mich jetzt einmal interessiert, wo denn in der welt die inflationsrate merklich steigen soll. Nach dieser webseite: https://inflationdata.com/articles/2022/05/21/worldwide-inflation-by-country-2022/, lag die inflationsrate im april 2022 in china bei 2,1 % und bei zwei nachbarländern perus, bolivien und ekuador ebenfalls im april 2022 bei 0,87 % und 2,89 %.

Hier eine karte aus diesem artikel:

https://inflationdata.com/articles/wp-content/uploads/2022/05/statista-woldwide-inflation1.jpg

bei mir hat sich auch im letzten monat nichts geändert. Es ist also immer noch so, wie vor einem monat berichtet oben in beitrag #26 (https://www.politikforen.net/showthread.php?192778-gef%c3%bchlte-inflation&p=11125713&viewfull=1#post11125713).

Was ich häufig bezahle, sind neben nahrungsmitteln und transport (bus, taxi, colectivo, mototaxi) vor allem hotels, restaurants, cafés und cocktail-bars. Und da wo z.b. Ein cappuccino s/. 8 kostet, ist der preis der gleiche wie früher, und dort, wo der cappuccino s/ 12 kostet, ebenso. Die miete ist sogar seit über 5 jahren die gleiche, mein mobilfunkvertrag ebenso.

Das einzige, was mir im augenblick einfällt, ist ein weiss- oder rotwein aus chile mit dem namen "gato". Da kostete der 1-liter-karton vor einem jahr noch s/ 12, stieg dann nach den präsidentschaftswahlen im letzten jahr auf s/ 14 und anfang des jahres auf s/ 15 und s/ 16. Bier kostet aber immer noch das gleiche. Sowohl im restaurant als auch im strassenverkauf.

brd 10 -19,9 %

Rabauke076
12.06.2022, 16:01
Da sind auch genug Schwule drin.

Da sage ich jetzt besser nichts zu , sonst gibts wieder böse Kommentare von ihm !

Nietzsche
12.06.2022, 16:59
Viel Geld fressen Kinder und Ehefrauen.

Singlemänner können wohl am sparsamsten leben.

---

Meine füttert mich durch. Man muss nur die Richtige heiraten....

Antisozialist
12.06.2022, 17:47
Meine füttert mich durch. Man muss nur die Richtige heiraten....

Wenn man das braucht, ist Frau Klatten die beste Wahl. Aber nur dann.

Ansuz
12.06.2022, 19:20
Dem Herrn geht es doch nicht um Fitness , sondern um die jungen Frauen im Fitnessstudio !

Und die sind nun mal nicht mehr da , sondern nur noch Frauen in seinem Alter und die will er nicht beobachten wenn die sich auf nem Stepper abquälen !

:D

Auf diese Interpretation wäre ich nicht von alleine gekommen.

Stimme ansonsten Fortuna zu. Besonders Holzhacken ist sehr effektives Körpertraining.
Zudem eine Tätigkeit an der frischen Luft, bei der auch was rumkommt.

Was daran vorteilhaft sein soll, als überwiegender Stuben-und Sitzmensch mit dem Auto paar Mal die Woche in die Muckibude zu fahren, ist mir nicht so wirklich verständlich.

Wer Sport treibt oder bei manchen Defiziten macht das durchaus u.U. Sinn.
Als kompletter Ersatz für Bewegung an der frischen Luft jedoch keinesfalls m.E.

Merkelraute
12.06.2022, 19:25
brd 10 -19,9 %
Die Grafik ist doch reine Wunschvorstellung der USA.

Nietzsche
12.06.2022, 20:48
Wenn man das braucht, ist Frau Klatten die beste Wahl. Aber nur dann.

Lächerliche Klischees verleiten zu solchen Absurditäten. Wer meint kein Mann mehr zu sein, weil er das Geld nicht nach hause bringt, versteht das momentane System nicht....

Rabauke076
13.06.2022, 07:02
:D

Auf diese Interpretation wäre ich nicht von alleine gekommen.

Stimme ansonsten Fortuna zu. Besonders Holzhacken ist sehr effektives Körpertraining.
Zudem eine Tätigkeit an der frischen Luft, bei der auch was rumkommt.

Was daran vorteilhaft sein soll, als überwiegender Stuben-und Sitzmensch mit dem Auto paar Mal die Woche in die Muckibude zu fahren, ist mir nicht so wirklich verständlich.

Wer Sport treibt oder bei manchen Defiziten macht das durchaus u.U. Sinn.
Als kompletter Ersatz für Bewegung an der frischen Luft jedoch keinesfalls m.E.

:)

Fiel mir so ein , er erzählt doch immer was er für heiße Bräute hat , da war das naheliegend das er deswegen ins Fitnessstudio geht !

Bewegung draußen ist immer besser als drinnen !

Bruddler
13.06.2022, 08:19
Inflation aktuell bei ca. 8%
Übrigens, der größte Preistreiber sind nach wie vor die Energie-, bzw. Spritpreise.
Wer also kein Auto besitzt ist diesbezügl. etwas besser dran (?)... :hmm:

Schwabenpower
13.06.2022, 09:08
Inflation aktuell bei ca. 8%
Übrigens, der größte Preistreiber sind nach wie vor die Energie-, bzw. Spritpreise.
Wer also kein Auto besitzt ist diesbezügl. etwas besser dran (?)... :hmm:
Wer viel fahren muß (!), ist dafür schlechter dran.

Klopperhorst
13.06.2022, 09:12
Meine füttert mich durch. Man muss nur die Richtige heiraten....

Frauen haben von Natur aus ein anderes Verhältnis zum Geld.
Denn sie spekulieren auf einen Mann, der immer genügend Geld heranschafft.
Viel Geld auszugeben, ist für eine Frau daher indirekter Zwang für den Mann, permanent (für sie) zu arbeiten.
Daher wirst du kaum sparsame Frauen erleben, denn dies würde weniger Arbeit für ihre Männer bedeuten und somit die Abhängigkeit des Mannes von der Frau reduzieren.

---

Bruddler
13.06.2022, 09:14
Wer viel fahren muß (!), ist dafür schlechter dran.

Man kann also sagen, diese 8% sind ledigl. der Durchschnittswert, und von daher nicht individuell gültig. Richtig ?

Schwabenpower
13.06.2022, 09:23
Man kann also sagen, diese 8% sind ledigl. der Durchschnittswert, und von daher nicht individuell gültig. Richtig ?
Natürlich. Geht ja vom sog. Warenkorb aus. Nur ist da weder Benzin noch Diesel drin. Nur Verkehr.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Warenkorb

Bruddler
13.06.2022, 09:26
Natürlich. Geht ja vom sog. Warenkorb aus. Nur ist da weder Benzin noch Diesel drin. Nur Verkehr.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Warenkorb

"Unangenehmes" wird hin und wieder aus diesem Warenkorb entfernt. Nach welchen Kriterien sei mal dahingestellt.

Parabellum
13.06.2022, 09:31
Natürlich. Geht ja vom sog. Warenkorb aus. Nur ist da weder Benzin noch Diesel drin. Nur Verkehr.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Warenkorb

Das sollte in der Kategorie "Verkehr" mit enthalten sein.

https://www.inflation-deflation.de/wp-content/kaleidoskop-warenkorb-destatis.png

Gottfried
13.06.2022, 09:42
:D

Auf diese Interpretation wäre ich nicht von alleine gekommen.

Stimme ansonsten Fortuna zu. Besonders Holzhacken ist sehr effektives Körpertraining.
Zudem eine Tätigkeit an der frischen Luft, bei der auch was rumkommt.

Was daran vorteilhaft sein soll, als überwiegender Stuben-und Sitzmensch mit dem Auto paar Mal die Woche in die Muckibude zu fahren, ist mir nicht so wirklich verständlich.

Wer Sport treibt oder bei manchen Defiziten macht das durchaus u.U. Sinn.
Als kompletter Ersatz für Bewegung an der frischen Luft jedoch keinesfalls m.E.

Ist das Deine Meinung oder hast Du dazu eine Studienlage? Weil Meinungen hat jeder.

Schwabenpower
13.06.2022, 09:56
Das sollte in der Kategorie "Verkehr" mit enthalten sein.

https://www.inflation-deflation.de/wp-content/kaleidoskop-warenkorb-destatis.png
Ja, Kauf und Betrieb. Mit gerade mal 13,5 %, Warmmiete mit 31,7 %.
Bei Bei 5000 km /Monat und 2 €/l macht das bei einem Verbrauch von 10 Liter / 100 km 1000 € /Monat nur für Sprit.
1000 / 13,5 x 31,7 sind rund 2.350 € Warmmiete. Ganz schön heftig

antiseptisch
13.06.2022, 11:26
Ach was. Da kommen laufend Leute in der Zeitung oder im Fernsehen die sich plötzlich die Lerbensmittel nicht mehr leisten können. Gleichzeitig stehen wir ziemlich weit vorne im wegwerfen von Lebensmitteln und "Contasinern" ist immernoch verboten. Wir haben hier ein ganz anderes Problem als einen einstelligen Inflations-Prozent.
Seitdem meine Freundin eine Beschäftigung und somit kaum noch Zeit zum Einkaufen hat, wird bei uns kaum noch was in die Biotonne geschmissen, außer Grünschnitt vom Rasenmähen. Lebensmittelpreise sind hier überhaupt kein Problem, wenn endlich damit angefangen wird, nur noch das einzukaufen, was man wirklich absehbar essen wird. Und am besten auch noch alles essen, was im Kühlschrank ist, auch wenn man keinen Hunger mehr hat. Spätestens wenn man fett wird, merkt man, dass man irgendwas falsch macht.

Merkelraute
13.06.2022, 11:47
Ja, Kauf und Betrieb. Mit gerade mal 13,5 %, Warmmiete mit 31,7 %.
Bei Bei 5000 km /Monat und 2 €/l macht das bei einem Verbrauch von 10 Liter / 100 km 1000 € /Monat nur für Sprit.
1000 / 13,5 x 31,7 sind rund 2.350 € Warmmiete. Ganz schön heftig
Die Grafik ist von 2015. 2022 ist noch deutlich heftiger.

Schwabenpower
13.06.2022, 11:48
Die Grafik ist von 2015. 2022 ist noch deutlich heftiger.
Ja klar. Das Verhältnis von Sprit und Miete war völlig anders

Nietzsche
13.06.2022, 16:12
Frauen haben von Natur aus ein anderes Verhältnis zum Geld.
Denn sie spekulieren auf einen Mann, der immer genügend Geld heranschafft.
Viel Geld auszugeben, ist für eine Frau daher indirekter Zwang für den Mann, permanent (für sie) zu arbeiten.
Daher wirst du kaum sparsame Frauen erleben, denn dies würde weniger Arbeit für ihre Männer bedeuten und somit die Abhängigkeit des Mannes von der Frau reduzieren.
---
Meine kauft keine Schminke, keine Schuhe, sie ist die, die arbeitet und ich gebe ihr Geld aus.... Ok, ich arbeite zu hause am Haus. Aber ich bezweifel, dass meine Arbeitsleistung mehr (geldlich) wert ist als das, was sie nach hause bringt.

Aber Ausnahmen haben die Regel....

Ansuz
13.06.2022, 19:29
Ist das Deine Meinung oder hast Du dazu eine Studienlage? Weil Meinungen hat jeder.
Sowohl als auch, wobei die vielen Einschränkungen, mit denen ich meinen Beitrag verunziert habe, jenem, der es genauer wissen will, gleichzeitig meine Skepsis ob der (wieder einschränkend: mir zu einem bestimmten Datum bekannten Studienlage) vermittelt.
Studien gibt es wie Sand am Meer.
Studiendesign und klinische Relevanz wären stets überprüfenswert.

Summa summarum also meine bescheidene, empirisch und anekdotisch unterlegte Meinung, ja.

navy
13.06.2022, 19:42
Frauen haben von Natur aus ein anderes Verhältnis zum Geld.
Denn sie spekulieren auf einen Mann, der immer genügend Geld heranschafft.
Viel Geld auszugeben, ist für eine Frau daher indirekter Zwang für den Mann, permanent (für sie) zu arbeiten.
Daher wirst du kaum sparsame Frauen erleben, denn dies würde weniger Arbeit für ihre Männer bedeuten und somit die Abhängigkeit des Mannes von der Frau reduzieren.

---

Meine Lebenserfahrung, denn ich wurde von einer Frau fast ruiniert, welche sogar von der Bank rausgeworfen wurde, und ich mich abspeisen liess. Alle Unterlagen liegen beim Steuerberater, die hat meine Einkünfte verwaltet, sogar von Beginn an, Geschäftspartner betrogen. Vollkommen Balla, Balla die Frau. Die durfte nie mehr wieder ein Geschäft führen, hat viele beschissen. Was solls! Habe das gut hinbekommen. Eine geborene Lügnerin, hätte mir auffallen müssen, weil Niemand was mit der was zutun haben wollte.

Es gibt aber auch sehr viele tüchtige Frauen, das sollte man auch Sagen.

Gottfried
13.06.2022, 19:53
Sowohl als auch, wobei die vielen Einschränkungen, mit denen ich meinen Beitrag verunziert habe, jenem, der es genauer wissen will, gleichzeitig meine Skepsis ob der (wieder einschränkend: mir zu einem bestimmten Datum bekannten Studienlage) vermittelt.
Studien gibt es wie Sand am Meer.
Studiendesign und klinische Relevanz wären stets überprüfenswert.

Summa summarum also meine bescheidene, empirisch und anekdotisch unterlegte Meinung, ja.

Hahahaha... Was für ein dummes Gelaber.

Ansuz
13.06.2022, 19:59
Hahahaha... Was für ein dummes Gelaber.
Hahahaha ... was für ein herrliches weiteres Beispiel für eine mental herausgeforderte Kreatur in diesem daran wahrlich nicht mangelndem Panoptikum hierzuforum.

Für therapeutische Interventionen berechne ich 250 € pro angefangener Viertelstunde.

antiseptisch
14.06.2022, 10:26
Und richtig teuer wird es, wenn die Ehefrau zur Echse (Exe) mutiert! Dann ächzt mancher Mann, dass er die Bedeutung des Begriffes "AMIGA" vor 10, 20 oder was weiß ich wieviel Jahren mal besser richtig verstanden hätte.

Und man muss frei sein von dieser Reproduktionsgeilheit. Wenn mich die Leute fragen, warum ich keine Kinder habe und ob ich was gegen Kinder hätte, war meine stereotype Antwort immer: "Gegen Kinder habe ich nichts, wohl aber gegen Mütter!"
Nur weil die verwestlichte Welt zu schwach für den sachgerechten Umgang mit Frauen ist, muss man wohl kaum das Konzept "Mutter" in die Tonne treten. Man lehnt schließlich auch kein Wasser ab, weil manchmal Dämme brechen.

antiseptisch
14.06.2022, 10:37
Meine Kinder sind um die 40, aber für die Ex müßte ich heute noch brennen, sofern möglich.
Bei mir ist die getrennt worden wie in der Steinzeit. Wird man jetzt nicht verstehen.

Frau lief vor 40000 Jahren davon, Nahrungsbeschaffung selber oder neuer Mann.
Heute sieht es so aus: Frau trennt sich, am besten mit Kind(ern), hat natürlich kein Geld dafür, hält dafür aber die Hände auf. Bei anderen Rechtsgeschäften würde man von schnöder Erpressung reden. Selbst vollendete Tatsachen (Bedarf) schaffen und dann verlangen, müsste eigentlich direkt in U-Haft führen. Selbst bei eigener Kündigung des Arbeitsplatzes gibt es eine Sperrzeit. Dieses Problem hätte man einfach so lösen können: Wer die Scheidung einreicht, muss sich auch die Konsequenzen leisten können, sonst völliger sozialer Absturz. Kennt heute nach 45 Jahren Scheidungsreform keiner mehr.

antiseptisch
14.06.2022, 10:47
:D

Auf diese Interpretation wäre ich nicht von alleine gekommen.

Stimme ansonsten Fortuna zu. Besonders Holzhacken ist sehr effektives Körpertraining.
Zudem eine Tätigkeit an der frischen Luft, bei der auch was rumkommt.

Was daran vorteilhaft sein soll, als überwiegender Stuben-und Sitzmensch mit dem Auto paar Mal die Woche in die Muckibude zu fahren, ist mir nicht so wirklich verständlich.

Wer Sport treibt oder bei manchen Defiziten macht das durchaus u.U. Sinn.
Als kompletter Ersatz für Bewegung an der frischen Luft jedoch keinesfalls m.E.
Ich gehe doch überhaupt nicht selber da hin. Zum letzten Mal habe ich das in 1989 gemacht. Ich lasse dahin gehen, und genieße das Ergebnis jeden Tag. :cool:

Wenn ich auf Mountainbike steige (Wald und Berg sind direkt hinter mir), verbrenne ich viel mehr Kalorien als in der Muckibude. Allein auf dem Tretgestell würde ich nach zehn Minuten schwitzen wie Sau. Die bräuchten für mich ein extra Gebläse. Allein daran sieht man schon, dass das alles nur Show ist.

Antisozialist
14.06.2022, 11:57
Heute sieht es so aus: Frau trennt sich, am besten mit Kind(ern), hat natürlich kein Geld dafür, hält dafür aber die Hände auf. Bei anderen Rechtsgeschäften würde man von schnöder Erpressung reden. Selbst vollendete Tatsachen (Bedarf) schaffen und dann verlangen, müsste eigentlich direkt in U-Haft führen. Selbst bei eigener Kündigung des Arbeitsplatzes gibt es eine Sperrzeit. Dieses Problem hätte man einfach so lösen können: Wer die Scheidung einreicht, muss sich auch die Konsequenzen leisten können, sonst völliger sozialer Absturz. Kennt heute nach 45 Jahren Scheidungsreform keiner mehr.

Das deutsche Scheidungsrecht soll die wirtschaftliche Abhängigkeit der Hausfrau von ihrem Ehemann verhindern, jedoch ist in deutscher Gründlichkeit völlig übertrieben worden. Selbst eine kinderlose Ehe mit nur drei Jahren Dauer führt zu einer lebenslänglichen Unterhaltsverpflichtung, die auch durch vorherigen Abschlusses eines Ehevertrags nicht verhindert werden kann.

Meiner Ansicht nach sollte die Unterhaltsverpflichtung zeitlich in Abhängigkeit zur Ehedauer begrenzt werden. Schließlich kann die ehemalige Hausfrau mit der Zeit berufliche Qualifikationen erwerben oder erlernen, schmerzlos mit weniger Geld auszukommen.

kiwi
14.06.2022, 12:13
Das deutsche Scheidungsrecht soll die wirtschaftliche Abhängigkeit der Hausfrau von ihrem Ehemann verhindern, jedoch ist in deutscher Gründlichkeit völlig übertrieben worden. Selbst eine kinderlose Ehe mit nur drei Jahren Dauer führt zu einer lebenslänglichen Unterhaltsverpflichtung, die auch durch vorherigen Abschlusses eines Ehevertrags nicht verhindert werden kann.

Meiner Ansicht nach sollte die Unterhaltsverpflichtung zeitlich in Abhängigkeit zur Ehedauer begrenzt werden. Schließlich kann die ehemalige Hausfrau mit der Zeit berufliche Qualifikationen erwerben oder erlernen, schmerzlos mit weniger Geld auszukommen.
:gp:


Dazu meine Meinung.
Vor vielen Jahren hat es bei einer Scheidung ein Schuldspruch gegeben.
So z.B. Das liebe Eheweib ist pimpern gegangen wenn der Ehemann bei der Arbeit war.
Also war sie schuldig ist konnte ohne Unterhalt – Rente Ausgleich auf den Strich gehen.
Heute kann sie es treiben wie sie es möchte – einen Schuldspruch gibt es nicht mehr und der Rente Ausgleich ist ihr sicher – wenn sie es gut anfängt gibt es noch Unterhalt.
Warum hat die Justitia die Augen verbunden – damit sie nicht sehen kann welchen Scheiß sie verzapft.
Wie sagten meine „Mitarbeiter“ immer – eher glaube ich an die Unschuld einer Nute als an die Gerechtigkeit der Justiz.
Gruß Kiwi

kiwi
14.06.2022, 12:27
:D

Auf diese Interpretation wäre ich nicht von alleine gekommen.

Stimme ansonsten Fortuna zu. Besonders Holzhacken ist sehr effektives Körpertraining.
Zudem eine Tätigkeit an der frischen Luft, bei der auch was rumkommt.

Was daran vorteilhaft sein soll, als überwiegender Stuben-und Sitzmensch mit dem Auto paar Mal die Woche in die Muckibude zu fahren, ist mir nicht so wirklich verständlich.

Wer Sport treibt oder bei manchen Defiziten macht das durchaus u.U. Sinn.
Als kompletter Ersatz für Bewegung an der frischen Luft jedoch keinesfalls m.E.


Vor Jahren hat mir mein Hausarzt empfohlen viel Bewegung in frischer Luft.
Also bin ich mit dem meinem Cabrio an den nahen Rhein gefahren und habe mir da eine Lunte gedreht (damals war ich noch Raucher)
Frische Luft - Cabrio Fahrt.
Bewegung - Ziggis selbst drehen.


Ende meiner spaßigen Worte

Gottfried
14.06.2022, 12:57
Hahahaha ... was für ein herrliches weiteres Beispiel für eine mental herausgeforderte Kreatur in diesem daran wahrlich nicht mangelndem Panoptikum hierzuforum.

Für therapeutische Interventionen berechne ich 250 € pro angefangener Viertelstunde.

Wenn Du ein Foto von Deinem sportlichen Körper postest, reden wir weiter.

Gottfried
14.06.2022, 12:58
Vor Jahren hat mir mein Hausarzt empfohlen viel Bewegung in frischer Luft.
Also bin ich mit dem meinem Cabrio an den nahen Rhein gefahren und habe mir da eine Lunte gedreht (damals war ich noch Raucher)
Frische Luft - Cabrio Fahrt.
Bewegung - Ziggis selbst drehen.


Ende meiner spaßigen Worte

Genau die richtige Antwort an diese "Bewegung an frischer Luft"-Olympioniken...

Antisozialist
14.06.2022, 14:44
:gp:


Dazu meine Meinung.
Vor vielen Jahren hat es bei einer Scheidung ein Schuldspruch gegeben.
So z.B. Das liebe Eheweib ist pimpern gegangen wenn der Ehemann bei der Arbeit war.
Also war sie schuldig ist konnte ohne Unterhalt – Rente Ausgleich auf den Strich gehen.
Heute kann sie es treiben wie sie es möchte – einen Schuldspruch gibt es nicht mehr und der Rente Ausgleich ist ihr sicher – wenn sie es gut anfängt gibt es noch Unterhalt.
Warum hat die Justitia die Augen verbunden – damit sie nicht sehen kann welchen Scheiß sie verzapft.
Wie sagten meine „Mitarbeiter“ immer – eher glaube ich an die Unschuld einer Nute als an die Gerechtigkeit der Justiz.
Gruß Kiwi

Einen derartig dreisten Fall gab es leider auch in meiner Verwandtschaft, welcher nach Entstehung eines Kuckuckskinds aufflog.

Antisozialist
14.06.2022, 14:48
Meine kauft keine Schminke, keine Schuhe, sie ist die, die arbeitet und ich gebe ihr Geld aus.... Ok, ich arbeite zu hause am Haus. Aber ich bezweifel, dass meine Arbeitsleistung mehr (geldlich) wert ist als das, was sie nach hause bringt.

Aber Ausnahmen haben die Regel....

Mir ist eine Frau, die netto Geld kostet, lieber, als eine mit dem Aussehen von Claudia Roth oder Renatus Künast. Und das, obwohl ich ein Geizhals bin.

leberwurstdieb01
14.06.2022, 15:03
Mir ist eine Frau, die netto Geld kostet, lieber, als eine mit dem Aussehen von Claudia Roth oder Renatus Künast. .

Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Vor allem, wie Du Claudi verhunzt.
Jeder Mann wäre stolz, solch eine Frau an seiner Seite zu haben.
Ich wäre jedenfalls überglücklich mit diesem Prachtexemplar.

Antisozialist
14.06.2022, 15:11
Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Vor allem, wie Du Claudi verhunzt.
Jeder Mann wäre stolz, solch eine Frau an seiner Seite zu haben.
Ich wäre jedenfalls überglücklich mit diesem Prachtexemplar.

Da fällt mir folgender Spruch ein:
"Damen fragt man nicht nach Alter und Gewicht."

Ob das auch für Claudia Roth gilt?

Nietzsche
14.06.2022, 16:08
Mir ist eine Frau, die netto Geld kostet, lieber, als eine mit dem Aussehen von Claudia Roth oder Renatus Künast. Und das, obwohl ich ein Geizhals bin.
Weil meine Frau es nicht nötig hat sich zu schminken wie ein Clown sieht sie scheiße aus?

Na was bin ich froh, dass du ihr Aussehen von der Ferne nicht beurteilen kannst, man deinen Geisteszustand aber von hier aus beurteilen kann.

Ruprecht
14.06.2022, 17:08
Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Vor allem, wie Du Claudi verhunzt.
Jeder Mann wäre stolz, solch eine Frau an seiner Seite zu haben.
Ich wäre jedenfalls überglücklich mit diesem Prachtexemplar.
An meiner Seite dürfte sie aber ihre Pumphosen und die hässlichen weißen Strümpfe nicht anziehen, da würde ich den Musel geben und sie müsste zwei Meter hinter mir herlatschen.
Aber auch ohne Strümpe ist die hässlich wie die Nacht finster.

Väterchen Frost
14.06.2022, 21:34
Nur weil die verwestlichte Welt zu schwach für den sachgerechten Umgang mit Frauen ist, muss man wohl kaum das Konzept "Mutter" in die Tonne treten. Man lehnt schließlich auch kein Wasser ab, weil manchmal Dämme brechen.

Manchmal soll wohl ein Witz sein. Frauen und „sachgerecht“? Warum kommen Frauen denn nicht mit Männern aus? Eine ebenso berechtigte Frage. Die Antwort ist simpel. Jedenfalls in Deutschland haben Frauen eine juristische Knautschzone wie ein Lincoln Continental und Männer wie ein Fiat 500.

Leberecht
15.06.2022, 06:37
Womit ich dir mal völlig recht gebe!


Recht ist in Krisenziten bedeutungslos.

Leberecht
15.06.2022, 13:10
Einen derartig dreisten Fall gab es leider auch in meiner Verwandtschaft, welcher nach Entstehung eines Kuckuckskinds aufflog.

Völlig logisch. Wenn Verschiedenartigkeit zur Gleichartigkeit deklariert wird, sind Differenzen vorprogammiert.

Rikimer
29.08.2022, 22:58
Das Fitnessstudio Fitness First in meiner Stadt war früher am Wochenende krachend voll. Lauter junge Menschen unter 30. Man kam kaum an ein freies Gerät dran, und selbst für die Erfassung der Anmeldung brauchte man einen Termin. Heute: Gähnende Leere, und nur noch über 50-jährige. Die Jüngeren scheinen dafür kein Geld mehr zu haben, denn es ist mir nicht bekannt, dass Fitness jetzt out wäre.
Könnten auch die unerklärlichen SADS (Sudden adult death syndrome) für die Ausfälle verantwortlich sein? Unerklärliche Todesraten, so unmittelbar nach dem größten Impfexperiment (genetic Gentherapie) aller Zeiten.