PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammlung ukrainischer Kriegshelden, nach denen Strassen benannt werden sollten



Praetorianer
03.04.2022, 13:35
Wie wir alle sehen, war es ein schwerer Fehler 1990 die Strassennamen, die nach sowjetischen Führern oder Russenknechten benannt waren, einfach so zu belassen. Das hat auch nichts mit der Schuld des Einzelnen zu tun, natürlich kann man Karl Liebknecht nicht dafür verantwortlich machen, dass Putin heute Krieg führt (wobei ich ihn unabhängig davon als Landesverräter betrachte), aber wir sehen ja, wohin dieser Kult geführt hat. Moskau hat seine fünfte Kolonne wie schon in den 80ern die Grünen/SPD etc. Es gibt zuviele deutsche Russenknechte

Dass diese Straßennamen wegmüssen, ist zwingend. Es bietet sich ja nun geradezu an, sie nach ukrainischen Kriegshelden zu benennen, die ihr Land und ihre Kultur tapfer verteidigen, schon als Schocktherapie für die Putinzäpfchen.

Lasst uns die Namen zusammentragen, die wegmüssen und die, nach denen die Strassen zukünftig benannt werden sollten. Also ein erstes Beispiel ...


Namen, die wegmüssen

Besarin
Clara Zetkin
...


Namen, ukrainischer Kriegshelden, die verewigt werden sollten

Klitschko
Selenskyj
...

Klopperhorst
03.04.2022, 13:37
Du willst alte Kriegsverbrecher gegen neue Kriegsverbrecher austauschen?

---

beathooven
03.04.2022, 13:41
Du willst alte Kriegsverbrecher gegen neue Kriegsverbrecher austauschen?

---

Nöööö....eiegntlich will er leicht satirisch den Freunden des Entengesichts im Kreml nur etwas auf ihr Lätzchen kleckern. Damit die Kindsköppe mal merken, wo sie eigentlich so stehen mit ihrem Mist....:-)

Praetorianer
03.04.2022, 13:51
Du willst alte Kriegsverbrecher gegen neue Kriegsverbrecher austauschen?

---

Ich würde nicht alle Rotarmisten kollektiv als Kriegsverbrecher bezeichnen, wobei die Russenknechte sicherlich auch Kriegsverbrecher geehrt haben. Es geht hier also nicht darum zu urteilen Besarin = Kriegsverbrecher, sondern einfach der Tatsache Rechnung zu tragen, dass das auf das sittlich-moralische Empfinden der Deutschen Einfluss genommen und schwere Schäden verursacht hat.

Daher sollten sie ausgetauscht werden. Und da bieten sich ukrainische Kriegshelden nunmal geradezu an, schon um den gemeinen Russenknecht an sich wachzurütteln im Ggs. zum hundsgemeinen Russenknecht an sich, der nicht mehr wachzurütteln ist.

Ruprecht
03.04.2022, 13:56
Anstatt einer Besarinstraße wäre mir ein Erwin-Rommel-Ring lieber.

Dr Mittendrin
03.04.2022, 13:58
Wie wir alle sehen, war es ein schwerer Fehler 1990 die Strassennamen, die nach sowjetischen Führern oder Russenknechten benannt waren, einfach so zu belassen. Das hat auch nichts mit der Schuld des Einzelnen zu tun, natürlich kann man Karl Liebknecht nicht dafür verantwortlich machen, dass Putin heute Krieg führt (wobei ich ihn unabhängig davon als Landesverräter betrachte), aber wir sehen ja, wohin dieser Kult geführt hat. Moskau hat seine fünfte Kolonne wie schon in den 80ern die Grünen/SPD etc. Es gibt zuviele deutsche Russenknechte

Dass diese Straßennamen wegmüssen, ist zwingend. Es bietet sich ja nun geradezu an, sie nach ukrainischen Kriegshelden zu benennen, die ihr Land und ihre Kultur tapfer verteidigen, schon als Schocktherapie für die Putinzäpfchen.

Lasst uns die Namen zusammentragen, die wegmüssen und die, nach denen die Strassen zukünftig benannt werden sollten. Also ein erstes Beispiel ...


Namen, die wegmüssen

Besarin
Clara Zetkin
...


Namen, ukrainischer Kriegshelden, die verewigt werden sollten

Klitschko
Selenskyj
...

Strassennamen sowieso alle weg. Auch afrikanische. Aber Denkmäler nicht, denn sie erinnern an eine gewisse Zeit, wenn man der auch nicht nachtrauert.

Ruprecht
03.04.2022, 14:02
Wurde nicht sogar eine Straße nach einem afrikanischen Drogendealer benannt?
Keine Ahnung wie der Typ hieß, war aber wohl im kommunistisch regierten Berlin.

Praetorianer
03.04.2022, 14:03
Anstatt einer Besarinstraße wäre mir ein Erwin-Rommel-Ring lieber.

Das ist sehr streitbar, ich fürchte laut den Russenknechten haben die Russen allein aufgrund dieses Beitrages das Recht, hier einzumarschieren, die Zivilbevölkerung auszuradieren und die Frauen zu vergewaltigen. Abgesehen davon wird dann eine Allianz aus Russenknechten, Ökoschlampen, Kirchen, Gewerkschaften, Parteien ... entstehen, die dagegen wäre.

Dr Mittendrin
03.04.2022, 14:05
Das ist sehr streitbar, ich fürchte laut den Russenknechten haben die Russen allein aufgrund dieses Beitrages das Recht, hier einzumarschieren, die Zivilbevölkerung auszuradieren und die Frauen zu vergewaltigen. Abgesehen davon wird dann eine Allianz aus Russenknechten, Ökoschlampen, Kirchen, Gewerkschaften, Parteien ... entstehen, die dagegen wäre.

Das ist der Grund

https://www.politikforen.net/showthread.php?192774-Wer-ist-antideutscher-Russland-oder-USA&p=11122857#post11122857

Flaschengeist
03.04.2022, 14:06
Ich würde nicht alle Rotarmisten kollektiv als Kriegsverbrecher bezeichnen, wobei die Russenknechte sicherlich auch Kriegsverbrecher geehrt haben. Es geht hier also nicht darum zu urteilen Besarin = Kriegsverbrecher, sondern einfach der Tatsache Rechnung zu tragen, dass das auf das sittlich-moralische Empfinden der Deutschen Einfluss genommen und schwere Schäden verursacht hat.

Daher sollten sie ausgetauscht werden. Und da bieten sich ukrainische Kriegshelden nunmal geradezu an, schon um den gemeinen Russenknecht an sich wachzurütteln im Ggs. zum hundsgemeinen Russenknecht an sich, der nicht mehr wachzurütteln ist.

Ist doch doof irgendwelche Sowjethelden gegen irgendwelche Amihelden auszutauschen. Wenn dann sollte man die Sowjet-Helden durch die Namen gefallener deutscher Wehrmachtsoldaten ersetzen.

autochthon
03.04.2022, 14:08
Ist doch doof irgendwelche Sowjethelden gegen irgendwelche Amihelden auszutauschen. Wenn dann sollte man die Sowjet-Helden durch die Namen gefallener deutscher Wehrmachtsoldaten ersetzen.

Hitlerknechte???? Nein, danke. :dru:

Praetorianer
03.04.2022, 14:09
Ist doch doof irgendwelche Sowjethelden gegen irgendwelche Amihelden auszutauschen. Wenn dann sollte man die Sowjet-Helden durch die Namen gefallener deutscher Wehrmachtsoldaten ersetzen.

Um Himmels Willen, dann müsste Putin doch hier einmarschieren, Massen an Zivilisten abschlachten und Frauen vergewaltigen lassen, um nach russischer Tradition zu entnazifizieren, also das geht nun wirklich nicht.

Flaschengeist
03.04.2022, 14:14
Um Himmels Willen, dann müsste Putin doch hier einmarschieren, Massen an Zivilisten abschlachten und Frauen vergewaltigen lassen, um nach russischer Tradition zu entnazifizieren, also das geht nun wirklich nicht.

Das klingt recht wirr. Weder werden Massen an Zivilisten abgeschlachtet noch Frauen vergewaltigt - wäre mir zumindestens neu. Auch wüsste ich nicht warum Putin einmarschieren sollte, wegen ein paar Strassennamen von deutschen Soldaten, Dein Opa, mein Uropa. Dann doch eher wegen eines Selenski Platz, Klischko Allee oder Asow Passage. Aber doch nicht wegen eines Praetorianer Weg oder einer Flaschengeist Gasse.

nurmalso2.0
03.04.2022, 14:15
Wie wir alle sehen, war es ein schwerer Fehler 1990 die Strassennamen, die nach sowjetischen Führern oder Russenknechten benannt waren, einfach so zu belassen. Das hat auch nichts mit der Schuld des Einzelnen zu tun, natürlich kann man Karl Liebknecht nicht dafür verantwortlich machen, dass Putin heute Krieg führt (wobei ich ihn unabhängig davon als Landesverräter betrachte), aber wir sehen ja, wohin dieser Kult geführt hat. Moskau hat seine fünfte Kolonne wie schon in den 80ern die Grünen/SPD etc. Es gibt zuviele deutsche Russenknechte

Dass diese Straßennamen wegmüssen, ist zwingend. Es bietet sich ja nun geradezu an, sie nach ukrainischen Kriegshelden zu benennen, die ihr Land und ihre Kultur tapfer verteidigen, schon als Schocktherapie für die Putinzäpfchen.

Lasst uns die Namen zusammentragen, die wegmüssen und die, nach denen die Strassen zukünftig benannt werden sollten. Also ein erstes Beispiel ...


Namen, die wegmüssen

Besarin
Clara Zetkin
...


Namen, ukrainischer Kriegshelden, die verewigt werden sollten

Klitschko
Selenskyj
...


Ukrainische Kriegshelden, ich lache mich schief. Nein, deutsche Straßen müssen mit deutschen Namen besetzt werden, alles andere ist plumpe Arschkriecherei.

Ruprecht
03.04.2022, 14:15
Manche Dummdödel die zu der Zeit der DDR mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind, träumen doch davon das der Russe wieder seine SBZ bekommt.

Praetorianer
03.04.2022, 14:16
Das klingt recht wirr. Weder werden Massen an Zivilisten abgeschlachtet noch Frauen vergewaltigt - wäre mir zumindestens neu. Auch wüsste ich nicht warum Putin einmarschieren sollte, wegen ein paar Strassennamen von deutschen Soldaten, Dein Opa, mein Uropa.

Frag die Ukrainer, ob Putin sowas zum Vorwand zum Einmarschieren nimmt. Wenn die ihren Gefallenen gedenken, war das offenbar so.

Flaschengeist
03.04.2022, 14:18
Frag die Ukrainer, ob Putin sowas zum Vorwand zum Einmarschieren nimmt. Wenn die ihren Gefallenen gedenken, war das offenbar so.
Ja mir egal - trotzdem sollte wir statt Klitschko oder Selenski, die Namen deutscher Soldaten nehmen.

autochthon
03.04.2022, 14:23
Um Himmels Willen, dann müsste Putin doch hier einmarschieren, Massen an Zivilisten abschlachten und Frauen vergewaltigen lassen, um nach russischer Tradition zu entnazifizieren, also das geht nun wirklich nicht.

Merke:

Ukrainische "Nazis": Schlecht.

Deutsche Nazis: Gut.

Ruprecht
03.04.2022, 14:26
Merke:

Ukrainische "Nazis": Schlecht.

Deutsche Nazis: Gut.
Ganz sicher?
Momentan eher umgekehrt bei den deutschen "Politikern".

Praetorianer
03.04.2022, 14:29
Ja mir egal - trotzdem sollte wir statt Klitschko oder Selenski, die Namen deutscher Soldaten nehmen.

Das wundert mich jetzt aber, im Ukraine-Thread habt ihr doch unglaubliche Angst vor Nazis und hofft, dass die Russen das Land mal kräftig entnazifizieren. Und jetzt plötzlich Whermachtssoldaten? Um Himmels Willen, da gab es doch Äußerungen für die Nazi-Führung. Hast du keine Angst?

Flaschengeist
03.04.2022, 14:40
Das wundert mich jetzt aber, im Ukraine-Thread habt ihr doch unglaubliche Angst vor Nazis und hofft, dass die Russen das Land mal kräftig entnazifizieren. Und jetzt plötzlich Whermachtssoldaten? Um Himmels Willen, da gab es doch Äußerungen für die Nazi-Führung. Hast du keine Angst?
Weder hab ich Angst vor Nazis noch hoffe ich, dass die Russen das Land entnazifizieren. Wer hat dir denn dieses Märchen erzählt? Ich halte lediglich Deine Idee für Schwachsinn, da jetzt nen Selenski-Platz oder ne Klitschko-Allee zu benennen. Dann will ich doch lieber die Namen deines Opas oder meines Urgroßopa dort lesen. Praetorianer-Platz, Flaschengeist-Allee...Das wäre doch was.

kiwi
03.04.2022, 14:47
Hitlerknechte???? Nein, danke. :dru:


:kotz:

autochthon
03.04.2022, 14:52
:kotz:

Genau. So kann man es auch ausdrücken. Ganz Richtig.

Swesda
03.04.2022, 15:19
Das klingt recht wirr. Weder werden Massen an Zivilisten abgeschlachtet noch Frauen vergewaltigt - wäre mir zumindestens neu. Auch wüsste ich nicht warum Putin einmarschieren sollte, wegen ein paar Strassennamen von deutschen Soldaten, Dein Opa, mein Uropa. Dann doch eher wegen eines Selenski Platz, Klischko Allee oder Asow Passage. Aber doch nicht wegen eines Praetorianer Weg oder einer Flaschengeist Gasse.
Dann nimm mal bitte zur Kenntnis:


+++ 15:10 Mord, Vergewaltigung, Plünderungen: Russische Kriegsverbrechen dokumentiert +++
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) dokumentiert mehrere Fälle möglicher Kriegsverbrechen an Zivilisten durch russische Truppen in besetzten Gebieten in den Regionen Tschernihiw, Charkiw und Kiew. Dazu gehörten ein Fall von wiederholter Vergewaltigung und zwei Fälle von Hinrichtungen. Dabei handle es sich in einem Fall um die Exekution von sechs Männern, im anderen Fall um die von einem Mann. Russische Soldaten würden auch Plünderungen vorgeworfen, erklärt HRW: "Die von uns dokumentierten Fälle stellen unsägliche bewusste Akte der Grausamkeit und Gewalt an der ukrainischen Zivilbevölkerung dar."
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 15:10 Mord, Vergewaltigung, Plünderungen: Russische Kriegsverbrechen dokumentiert +++ - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/15-10-Mord-Vergewaltigung-Pluenderungen-Russische-Kriegsverbrechen-dokumentiert--article23143824.html)