PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 Jahr Haft für Holocaustleugnerin



goldi
01.04.2022, 22:44
01.04.2022 18:20

VERLOR BERUFUNG

Ein Jahr Haft für Holocaustleugnerin Haverbeck
Im Berufungsprozess gegen die notorische Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck vor dem Berliner Landgericht ist die 93-Jährige am Freitag zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Angeklagte habe den Holocaust in Abrede gestellt und bestritten, begründete das Gericht sein Urteil. In dem Prozess ging es um die Berufungen Haverbecks gegen zwei frühere Hafturteile wegen Volksverhetzung aus den Jahren 2017 und 2020.


Beide Verfahren wurden am Landgericht in der deutschen Hauptstadt zu einem Berufungsprozess zusammengeführt. „Sie sind keine Holocaustforscherin, sie sind eine Holocaustleugnerin“, sagte die Vorsitzende Richterin am Freitag in ihrer Urteilsbegründung. ...

Weiterlesen
https://www.krone.at/2671208

Auf Krone.at gibt es zum Artikel Userkommentare.

Ruprecht
01.04.2022, 22:47
Wird diese Oma wirklich in den Knast gesteckt?
Falls ja, unser bescheuertes Land hat sie echt nicht mehr alle beisammen.

Neben der Spur
01.04.2022, 22:48
Altersstarrsinn.

Aber im Knast ist sie nicht von
baggernden Typen umgeben,
wie im Altersheim.

Im Knast hat sie auch Kontakt zu
jüngeren Menschen.

Im Mittelalter hätte man sie ins Kloster gesteckt.

Ruprecht
01.04.2022, 22:50
Manche sind wirklich hart neben der Spur.

autochthon
01.04.2022, 23:40
Ist frundsberg für eine Stellungnahme zu erreichen????

LOL
01.04.2022, 23:46
Ist frundsberg für eine Stellungnahme zu erreichen???? Ich würde auch gern erfahren, warum der Volkslehrer die schusselige Ursula Haverbeck in die Falle tappen ließ...

goldi
02.04.2022, 04:00
Ich würde auch gern erfahren, warum der Volkslehrer die schusselige Ursula Haverbeck in die Falle tappen ließ...
Telegram könnte helfen.

schlaufix
02.04.2022, 06:19
Telegram könnte helfen.

Spielte sie auch Piano? Und wenn , womit?

Neben der Spur
02.04.2022, 08:03
Spielte sie auch Piano? Und wenn , womit?

If I had a hammer ...

Narrenschiffer
02.04.2022, 08:26
Am Unglück von Frau Haverbeck trägt der Volkslehrer viel Schuld. Er hat die alte Dame hinterfotzig aufs Glatteis geführt:

https://www.bitchute.com/video/km5Fz8pJKiKA/

Folgen hier nachzulesen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/r.../26688594.html

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Maitre
02.04.2022, 08:30
Wird diese Oma wirklich in den Knast gesteckt?
Falls ja, unser bescheuertes Land hat sie echt nicht mehr alle beisammen.

Wir sind eben ein freies Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf... aber nur, wenn diese Meinung auch die richtige ist.

Leberecht
02.04.2022, 08:37
Wird diese Oma wirklich in den Knast gesteckt?
Falls ja, unser bescheuertes Land hat sie echt nicht mehr alle beisammen.

Sowas hat deutsche Tradition. Erst wenn der Untergang eines Gewaltregimes absehbar ist, zeigt es sein Wesen. Man denke an die standrechtlich erschossenen deutschen Soldaten kurz oder sogar nach dem Ende des letzten Weltkrieges.

Narrenschiffer
02.04.2022, 08:44
Mit 93 ist sie ohnehin haftuntauglich.

Flüchtling
02.04.2022, 08:49
Wir sind eben ein freies Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf... aber nur, wenn diese Meinung auch die richtige ist.

"Wo kann ich mich erkundigen, welche Meinungen richtig sind?"

Maitre
02.04.2022, 08:53
"Wo kann ich mich erkundigen, welche Meinungen richtig sind?"

Die Bundeszentrale für politische Bildung ist eine gute Anlaufstelle. Ansonsten in den Qualitätsmedien. Bei ARD und ZDF sind viele richtige Meinungen zu sehen und zu hören.

SprecherZwo
02.04.2022, 08:54
Das ist die Richterin:


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72557&stc=1

Typisch linksgrüne Buntlandtussie. Stand sicher damals auch tropfend am Bahnhof und hat geklatscht.

herberger
02.04.2022, 08:56
Die Frau Haverbeck sagte mal so ungefähr, die Richter sind ja noch ok, die schlimmsten Richter sind die jungen weiblichen Richter.

Narrenschiffer
02.04.2022, 08:56
"Wo kann ich mich erkundigen, welche Meinungen richtig sind?"
Faustregel:

Die herrschende Meinung ist die Meinung der Herrschenden.

SprecherZwo
02.04.2022, 08:56
Am Unglück von Frau Haverbeck trägt der Volkslehrer viel Schuld. Er hat die alte Dame hinterfotzig aufs Glatteis geführt:

https://www.bitchute.com/video/km5Fz8pJKiKA/

Folgen hier nachzulesen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/r.../26688594.html

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Ja dem VL würde ich nicht mehr trauen.

SprecherZwo
02.04.2022, 08:57
Die Frau Haverbeck sagte mal so ungefähr, die Richter sind ja noch ok, die schlimmsten Richter sind die jungen weiblichen Richter.
Hat sich bestätigt, wie man sieht.

Fortuna
02.04.2022, 08:58
Wird diese Oma wirklich in den Knast gesteckt?
Falls ja, unser bescheuertes Land hat sie echt nicht mehr alle beisammen.

In diesem bescheuerten Land müssen viele alte Menschen Dank Arbeiterverrätern und sonstigen Kartellbonzen mit einer im europäischen Vergleich beschämend armseligen Rente auskommen. Das Geld, das den Rentner fehlt fließt anscheinend in andere Kanäle.

Da ist es für manchen sicher ein Aufstieg in die Betreuung eines altersgerechten Haftplatzes zu gelangen. Denn bei Strafgefangenen darf es an nichts fehlen. Die sind auch im Alter gut versorgt.

Wassiliboyd
02.04.2022, 09:01
Mit 93 ist sie ohnehin haftuntauglich.

Man könnte ihr doch ein/zwei Sozialarbeiter mwd beigeben, die sie im Knast betüdeln.

Altes deutsches Sprichwort:
Alter schützt vor Torheit nicht!

Wenn die Alte reingelgt worden ist, bedauerlich, wenn sie allerdings aus Überzeugung gehandelt hat, selbst schuld!

Die Tante ist rund 10 Jahre älter als ich, müßte also mehr mitgekriegt haben von den "herrllichen Zeiten" als ich.

Narrenschiffer
02.04.2022, 09:05
Man könnte ihr doch ein/zwei Sozialarbeiter mwd beigeben, die sie im Knast betüdeln.

Altes deutsches Sprichwort:
Alter schützt vor Torheit nicht!

Wenn die Alte reingelgt worden ist, bedauerlich, wenn sie allerdings aus Überzeugung gehandelt hat, selbst schuld!

Die Tante ist rund 10 Jahre älter als ich, müßte also mehr mitgekriegt haben von den "herrllichen Zeiten" als ich.
Zwischen Altersdemenz, Alterstarrsinn, Altersweisheit sind die Grenzen fließend.
Spreche aus langjähriger eigener Erfahrung.

goldi
02.04.2022, 09:52
Am Unglück von Frau Haverbeck trägt der Volkslehrer viel Schuld. Er hat die alte Dame hinterfotzig aufs Glatteis geführt:

https://www.bitchute.com/video/km5Fz8pJKiKA/

Folgen hier nachzulesen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/r.../26688594.html

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Das hat der VL eben auf seinem Telegramkanal widerlegt.
Er hat da ein ca. 15 Min. Video wo er auf die Vorwürfe eingeht. War am 1.4.22

Reiner Zufall
02.04.2022, 09:53
Manche sind wirklich hart neben der Spur.

Da hast du recht, besonders die Einzeiler, deren Gehirn von ARD und ZDF gewaschen wurde.
Nicht nur von dt. Geschichte keine Ahnung, sondern auch noch zeitgeistgemäß verhetzt.

Kein
Reiner Zufall,
dass derartige nicht noch eines Tages mit Messern und Knüppeln durchs Land marschieren - oder doch?

Wie in der Blutnacht von Wöhrden/Dithmarschen am 7.3.1929:
Aus: http://www.ex-k3-berlin.de/?page_id=13430

Ein Ruf schrillt durch die Nacht: „Straße frei! Rotfront!” Die Dorfstraße hinunter stürmt aus dem Dunkel eine dichtgedrängte Masse, tritt in den schwachen Lichtkreis. Blitzen Dolche, Totschläger.
Die Braunhemden werden aus ihrem ruhigen Marsch aufgeschreckt , die Köpfe wenden sich nach links.
Da erfolgt schon der furchtbare Aufprall. Die bergab stürmende Meute bricht in die Marschkolonne der Nationalsozialisten mit ungeheurer Wucht ein. In jeder Hand ein Messer gegen unbewaffnete Menschen, das schafft Bahn.
Blut spritzt, Menschen taumeln hin und stürzen, Rufe, Schreie und Stöhnen Verwundeter. Wie ein Spuk ist das alles, wie ein blutiger Traum.
Aber der Traum ist bittere und blutigste Wahrheit. Nur Sekunden dauert dieser Aufprall und die Straße ist besät mit Verletzten.
Mit unbewaffneten Mut bemächtigen sich die Braunhemden. „Drauf!” ist ihre Antwort. Und mit offenen Fäusten gehen sie gegen die Schwerbewaffnete Bande vor. Blutige Schnittwunden an den Händen bilden keinen Halt für die Empörung.

Messer und Dolche werden den kommunistischen Angreifern entnommen, Stahlruten und Knüppel, eigens gefertigte Schlagwerkzeuge ihnen abgenommen, und feste Arbeiter- und Bauernfäuste fassen und schlagen zu. So dauert es nur kurze Zeit, da fliehen die Kommunisten so weit sie es nur können.
Der Anführer Heuck wurde als "Hauptanstifter“ zu einem Jahr und neun Monaten Gefängnis verurteilt.
Später erhängte er sich.
Heute "ziert" ein Stolperstein das Kieler Pflaster.

HerrMayer
02.04.2022, 09:57
Das hat der VL eben auf seinem Telegramkanal widerlegt.
Er hat da ein ca. 15 Min. Video wo er auf die Vorwürfe eingeht. War am 1.4.22

kannst du bitte das Video verlinken ? Habe keine Telegramm.

HerrMayer
02.04.2022, 10:00
Ich würde auch gern erfahren, warum der Volkslehrer die schusselige Ursula Haverbeck in die Falle tappen ließ...

Ja, ich habe das Video rein zufällig gesehen vor einigen Jahren. Er hätte das niemals veröffentlichen dürfen.
Danach war der Typ bei mir endgültig durch.

HerrMayer
02.04.2022, 10:02
Das ist die Richterin:


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72557&stc=1

Typisch linksgrüne Buntlandtussie. Stand sicher damals auch tropfend am Bahnhof und hat geklatscht.

Oops, alles klar.

herberger
02.04.2022, 10:03
Meine Eltern und Großeltern wussten während des Krieges, auch nichts über die NS Verbrechen.

Jede kriegsführende Nation egal wie demokratisch sie ist, wird zwangsläufig zu einer Diktatur.

Narrenschiffer
02.04.2022, 10:03
kannst du bitte das Video verlinken ? Habe keine Telegramm.
Bin zwar nicht @goldi, aber weil du es bist:

https://www.bitchute.com/video/WymYpJrxbijP/

HerrMayer
02.04.2022, 10:05
Bin zwar nicht @goldi, aber weil du es bist:

https://www.bitchute.com/video/WymYpJrxbijP/

Herzlichen Dank, das ist sehr nett. Ich gucke nachher rein.

herberger
02.04.2022, 10:11
Hat sich bestätigt, wie man sieht.

Mein Eltern und Großeltern hatten nach 1945 auch Kontakt zu Juden, denn am Wohnort Berlin-Mariendorf war ein DP Lager mit Juden. Diese Juden müssten alle Holo Überlebende gewesen sein, aber die machten nicht den Eindruck das sie irgendwas ganz schreckliches erlebt haben.

Eridani
02.04.2022, 10:18
01.04.2022 18:20

VERLOR BERUFUNG
Ein Jahr Haft für Holocaust Leugnerin Haverbeck
Im Berufungsprozess gegen die notorische Holocaust Leugnerin Ursula Haverbeck vor dem Berliner Landgericht ist die 93-Jährige am Freitag zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Angeklagte habe den Holocaust in Abrede gestellt und bestritten, begründete das Gericht sein Urteil. In dem Prozess ging es um die Berufungen Haverbecks gegen zwei frühere Hafturteile wegen Volksverhetzung aus den Jahren 2017 und 2020.
Beide Verfahren wurden am Landgericht in der deutschen Hauptstadt zu einem Berufungsprozess zusammengeführt. „Sie sind keine Holocaust Forscherin, sie sind eine Holocaust Leugnerin“, sagte die Vorsitzende Richterin am Freitag in ihrer Urteilsbegründung. ...
Weiterlesen
https://www.krone.at/2671208
Auf Krone.at gibt es zum Artikel User Kommentare.

1 Jahr Gefängnis ist für eine 93jährige praktisch "lebenslänglich", denn die kann ja in 3 Monaten schon eines natürlichen Todes sterben!
Ich könnte zu diesem Thema auch noch so Einiges sagen, werde mich aber hüten, in dieser Roten Meinungsdiktatur mir den Mund zu verbrennen.

Für mich ist das Meinungsfaschismus pure. Genau, wie diese "Z"-Macke von Rot/Grün. Dieses System ist krank! Todkrank!

LOL
02.04.2022, 10:20
"Wo kann ich mich erkundigen, welche Meinungen richtig sind?"
Bei mir.

Neu
02.04.2022, 10:21
""Die notorische Volksverhetzerin wird vermutlich Rechtsmittel einlegen. Zwei weitere Verurteilungen wegen Volksverhetzung - einmal zehn Monate, die sie in Hamburg bekam und einmal sechs Monate Gefängnis, die sie vor drei Jahren in Berlin erhielt - sind ebenfalls noch nicht rechtskräftig.""
https://www.tagesspiegel.de/berlin/rechtsextremistin-ursula-haverbeck-92-jaehrige-holocaust-leugnerin-in-berlin-erneut-zu-haft-verurteilt/26688594.html

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann man in einer solchen Rechtsunsicherheit einen weiteren Prozeß betreiben? Da müsste man doch erstmal Rechtssicherheit haben, nehme ich mal an.

frundsberg
02.04.2022, 10:23
""Die notorische Volksverhetzerin wird vermutlich Rechtsmittel einlegen. Zwei weitere Verurteilungen wegen Volksverhetzung - einmal zehn Monate, die sie in Hamburg bekam und einmal sechs Monate Gefängnis, die sie vor drei Jahren in Berlin erhielt - sind ebenfalls noch nicht rechtskräftig.""
https://www.tagesspiegel.de/berlin/rechtsextremistin-ursula-haverbeck-92-jaehrige-holocaust-leugnerin-in-berlin-erneut-zu-haft-verurteilt/26688594.html

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann man in einer solchen Rechtsunsicherheit einen weiteren Prozeß betreiben? Da müsste man doch erstmal Rechtssicherheit haben, nehme ich mal an.

Die BRD ist ein Unrechtsstaat. Oder dachtest du es ist Recht, ein Volk mit 30 Mio Fremden unablässig zu kolonisieren.
Die BRD ist System wider den Deutschen.
Der Witz ist aber geradezu, daß die Deutschen die Letzten sind, die das raffen.
Also die heutigen Deutschen.

LOL
02.04.2022, 10:29
Die BRD ist ein Unrechtsstaat. Oder dachtest du es ist Recht, ein Volk mit 30 Mio Fremden unablässig zu kolonisieren.
Die BRD ist System wider den Deutschen.
Der Witz ist aber geradezu, daß die Deutschen die Letzten sind, die das raffen.
Also die heutigen Deutschen.frundsi, warum hat der Volkslehrer die Ursula Haverbeck denn in diese Leugnung reingeritten? Du kennst ihn doch...

Stanley_Beamish
02.04.2022, 10:29
Die BRD ist ein Unrechtsstaat. Oder dachtest du es ist Recht, ein Volk mit 30 Mio Fremden unablässig zu kolonisieren.
Die BRD ist System wider den Deutschen.
Der Witz ist aber geradezu, daß die Deutschen die Letzten sind, die das raffen.
Also die heutigen Deutschen.

Alle vier Jahre tut dieses Volk in seiner übergroßen Mehrheit kund, dass es diese Umvolkung wünscht.

Stanley_Beamish
02.04.2022, 10:34
frundsi, warum hat der Volkslehrer die Ursula Haverbeck denn in diese Leugnung reingeritten? Du kennst ihn doch...

Leugnung ist das Abstreiten wider besseres Wissen.
Frau Haberbeck ist aber wirklich der Meinung, dass es eine industrielle Massenvernichtung der Juden nicht gegeben hat.
Man darf hier jede Meinung über jedes beliebige geschichtliche Ereignis äußern, aber diese Meinung zu haben, ist in der BRD verboten.

frundsberg
02.04.2022, 10:35
frundsi, warum hat der Volkslehrer die Ursula Haverbeck denn in diese Leugnung reingeritten? Du kennst ihn doch...

Bitte frag ihn das selbst, wenn dich das interessiert.
:cool:

Neu
02.04.2022, 10:36
frundsi, warum hat der Volkslehrer die Ursula Haverbeck denn in diese Leugnung reingeritten? Du kennst ihn doch...
Es gibt eben Leute, die sich den Meinungschip nicht haben einpflanzen und von den Qualitätsmedien programmieren lassen. Das sind genau die Querdenker, die sich auch keine Impfschäden spritzen lassen wollen. Die wollen sich überall informieren, wollen eben auch mal die Antenne drehen und West - Fernsehen sehen. Wollen über alles diskutieren.

Und das geht in totalitären Staaten nicht.

LOL
02.04.2022, 10:38
Bitte frag ihn das selbst, wenn dich das interessiert.
:cool:Wieso ich? Interessiert es dich denn nicht ebenso?

LOL
02.04.2022, 10:42
Leugnung ist das Abstreiten wider besseres Wissen.
Frau Haberbeck ist aber wirklich der Meinung, dass es eine industrielle Massenvernichtung der Juden nicht gegeben hat.
Man darf hier jede Meinung über jedes beliebige geschichtliche Ereignis äußern, aber diese Meinung zu haben, ist in der BRD verboten.

Das Thema gehört schon lange zum Allgemeinwissen und insofern als "Meinung" ist dessen Leugnung nicht zu verteidigen.

LOL
02.04.2022, 10:43
Es gibt eben Leute, die sich den Meinungschip nicht haben einpflanzen und von den Qualitätsmedien programmieren lassen. Das sind genau die Querdenker, die sich auch keine Impfschäden spritzen lassen wollen. Die wollen sich überall informieren, wollen eben auch mal die Antenne drehen und West - Fernsehen sehen. Wollen über alles diskutieren.

Und das geht in totalitären Staaten nicht.
???
Wo ist da jetzt der Bezug?

Neu
02.04.2022, 10:51
Man könnte ihr doch ein/zwei Sozialarbeiter mwd beigeben, die sie im Knast betüdeln.

Altes deutsches Sprichwort:
Alter schützt vor Torheit nicht!

Wenn die Alte reingelgt worden ist, bedauerlich, wenn sie allerdings aus Überzeugung gehandelt hat, selbst schuld!

Die Tante ist rund 10 Jahre älter als ich, müßte also mehr mitgekriegt haben von den "herrllichen Zeiten" als ich.
Das Problem ist, dass sie 93 Jahre alt ist. Zum Kriegsanfang 1939 war sie etwa 10 Jahre alt und hat die Kriegszeit "life" erlebt, während wir das nur aus zweiter und dritter Hand serviert bekamen. Wenn sie nun was ganz anderes glaubt, erlebt zu haben, oder ihre Erinnerungen im Gegensatz zu der heutigen gesetzlichen Meinung Differenzen aufweisen, was dann? Dann wäre sie gut beraten, ihre Erinnerungen für sich zu behalten und diese als Fata Morgana abzutun.

navy
02.04.2022, 10:54
Das Problem ist, dass sie 93 Jahre alt ist. Zum Kriegsanfang 1939 war sie etwa 10 Jahre alt und hat die Kriegszeit "life" erlebt, während wir das nur aus zweiter und dritter Hand serviert bekamen. Wenn sie nun was ganz anderes glaubt, erlebt zu haben, oder ihre Erinnerungen im Gegensatz zu der heutigen gesetzlichen Meinung Differenzen aufweisen, was dann? Dann wäre sie gut beraten, ihre Erinnerungen für sich zu behalten und diese als Fata Morgana abzutun.
93 Jahr3 und die Masken Betrüger wie Nüßlein, Sauter sind Straffrei, erhielten ihre Millionen zurück. :appl: Deutschland eben

Neu
02.04.2022, 11:04
???
Wo ist da jetzt der Bezug?
Ich klammere gesetzlich reglementierte Diskussionen eben aus und denke auch nicht darüber nach. Meine Meinung geht immer mit der offiziellen Regierungsmeinung konform.

Doppelstern
02.04.2022, 11:12
Das Problem ist, dass sie 93 Jahre alt ist. Zum Kriegsanfang 1939 war sie etwa 10 Jahre alt und hat die Kriegszeit "life" erlebt, während wir das nur aus zweiter und dritter Hand serviert bekamen. Wenn sie nun was ganz anderes glaubt, erlebt zu haben, oder ihre Erinnerungen im Gegensatz zu der heutigen gesetzlichen Meinung Differenzen aufweisen, was dann? Dann wäre sie gut beraten, ihre Erinnerungen für sich zu behalten und diese als Fata Morgana abzutun.


Das ist schon ein Schenkelklopfer eine 93 jährige einzusperren. Die Richter erfahren das Kriegegeschehen aus 2. Hand und befehlen allen Deutschen es zu glauben. Der jenige, der es leugnet wird eingesperrt. Das ist doch eine kranke, verachtenswerte Demokratie. Meinungsfreiheit bzw. die Freiheit des Erlebten wird mit aller Macht unterdrückt und verhindert.

Neu
02.04.2022, 11:26
Das ist schon ein Schenkelklopfer eine 93 jährige einzusperren. Die Richter erfahren das Kriegegeschehen aus 2. Hand und befehlen allen Deutschen es zu glauben. Der jenige, der es leugnet wird eingesperrt. Das ist doch eine kranke, verachtenswerte Demokratie. Meinungsfreiheit bzw. die Freiheit des Erlebten wird mit aller Macht unterdrückt und verhindert.
Ob sie das anders erlebt hat, oder ob ihr ihre Erinnerungen einen Streich spielen, nach so vielen Jahren, die gesetzliche Meinung ist eben die gesetzliche dazu. Ich kann nur dringend raten, konform mit der gesetzlichen zu gehen, solange man sich im Einflussbereich der entsprechenden Gesetze befindet.

LOL
02.04.2022, 11:47
Ich klammere gesetzlich reglementierte Diskussionen eben aus und denke auch nicht darüber nach. Meine Meinung geht immer mit der offiziellen Regierungsmeinung konform. Deine Meinung als reine Meinungsäußerung ist mir inhaltlich sowieso wurscht. Wenn du dabei aber strafbares von dir geben solltest und ein Volkslehrer das provoziert, aufnimmt und veröffentlicht, dann wurdest du übel von diesem reingeritten...

Neu
02.04.2022, 11:53
Deine Meinung als reine Meinungsäußerung ist mir inhaltlich sowieso wurscht. Wenn du dabei aber strafbares von dir geben solltest und ein Volkslehrer das provoziert, aufnimmt und veröffentlicht, dann wurdest du übel von diesem reingeritten...
Kann mir nicht passieren. Mein eingepfllanzter Meinungschip wird DIREKT von den öffentlichen Qualtiätsmedien programmiert. Täglich und zu allen Themen.

Sjard
02.04.2022, 11:54
Das Problem ist, dass sie 93 Jahre alt ist. Zum Kriegsanfang 1939 war sie etwa 10 Jahre alt und hat die Kriegszeit "life" erlebt, während wir das nur aus zweiter und dritter Hand serviert bekamen. Wenn sie nun was ganz anderes glaubt, erlebt zu haben, oder ihre Erinnerungen im Gegensatz zu der heutigen gesetzlichen Meinung Differenzen aufweisen, was dann? Dann wäre sie gut beraten, ihre Erinnerungen für sich zu behalten und diese als Fata Morgana abzutun.

Der von den 68ern angeheizte Generationenkonflikt hat zudem dafür gesorgt, das die deutsche Nachkriegsgeneration im schlimmsten
Fall ihre Elterngeneration als potentielle oder reale Verbrecher angesehen hat, deren Berichte aufgrund der Massensuggestion durch
Funk und Fernsehen nicht geglaubt wurden.

LOL
02.04.2022, 11:54
Kann mir nicht passieren. Mein eingepfllanzter Meinungschip wird DIREKT von den öffentlichen Qualtiätsmedien programmiert. Täglich und zu allen Themen. Na, dann solltest du nächstes mal Frau Haverbeck dazu beraten...

Hay
02.04.2022, 11:55
Mit 93 ist sie ohnehin haftuntauglich.

Nein, ist sie nicht und sie war ja bereits in hohem Alter in Haft.


Wir sind eben ein freies Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf... aber nur, wenn diese Meinung auch die richtige ist.
Konkreter: Wenn diese nicht strafbar ist...

Neu
02.04.2022, 11:58
Na, dann solltest du nächstes mal Frau Haverbeck dazu beraten...
Hat sich den Meinungschip nicht implantieren lassen. Da muss ein Gesetz her.

nurmalso2.0
02.04.2022, 11:58
Wenn man in einem Staat alles leugnen darf, wirklich alles, bis auf eins, dann stimmt was nicht mit dem Staat!

Hay
02.04.2022, 12:00
93 Jahr3 und die Masken Betrüger wie Nüßlein, Sauter sind Straffrei, erhielten ihre Millionen zurück. :appl: Deutschland eben

Man sollte es eher mit den Verfahren gegen die Clans vergleichen oder gegen Straftäter - meist auch mit Clanbezug - mit "islamistischem Bezug", die sich offen und nachweisbar für die Errichtung eines Scharia-Staats einsetzen und die Demokratie abschaffen möchten und sich für Körperstrafen stark machen und diese publizieren, vom Prügeln mit der Peitsche bis hin zum Hand- und Kopfabhacken. Die laufen alle noch frei rum.

LOL
02.04.2022, 12:01
Hat sich den Meinungschip nicht implantieren lassen. Da muss ein Gesetz her. Wozu? Sie hätte doch dich als Berater...

Lykurg
02.04.2022, 12:03
Altersstarrsinn.

Aber im Knast ist sie nicht von
baggernden Typen umgeben,
wie im Altersheim.

Im Knast hat sie auch Kontakt zu
jüngeren Menschen.

Im Mittelalter hätte man sie ins Kloster gesteckt.

In anderen Zeiten hätte man Hetzer wie dich auch an schöne Orte gebracht. Allein, weil sie 90-jährige Seniorinnen wegen "Meinungsverbrechen" einsperren lassen wollen, während Mörder, Volksfeinde usw. ihre Freiheit genießen. Da brauchen Typen wie du sich nicht zu wundern, wenn sie selbst ähnlich behandelt werden, wenn sich der Wind dreht

Hay
02.04.2022, 12:03
Wenn man in einem Staat alles leugnen darf, wirklich alles, bis auf eins, dann stimmt was nicht mit dem Staat!

Allerdings macht es der Staat nicht besser, wenn er eine Hochaltrige wegen dieser Meinungsäußerungen in den Knast steckt. Die Frau ist immerhin 93 Jahre alt und ich nehme nicht an, dass sie in dem Alter überhaupt in der Lage ist, eine vorgefasste Meinung zu reflektieren und zu ändern. Wie es auch immer ist, eine Resozialisierung kann also gar nicht stattfinden, damit bleibt nur etwas, was nicht im Sinne des Strafvollzugs ist: Das Wegsperren, um Schaden von der Allgemeinheit abzuwenden. Übersetzt in diesem Fall: Mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Neu
02.04.2022, 12:04
Wozu? Sie hätte doch dich als Berater...
Mein Problem ist immer, dass ich Lippenbekenntnisse nicht überzeugend rüberbringen kann. Erst, wenn man 10 Jahre lang in der Politik ist, beherrscht man diese Kunst.

nurmalso2.0
02.04.2022, 12:05
Allerdings macht es der Staat nicht besser, wenn er eine Hochaltrige wegen dieser Meinungsäußerungen in den Knast steckt. Die Frau ist immerhin 93 Jahre alt und ich nehme nicht an, dass sie in dem Alter überhaupt in der Lage ist, eine vorgefasste Meinung zu reflektieren und zu ändern. Wie es auch immer ist, eine Resozialisierung kann also gar nicht stattfinden, damit bleibt nur etwas, was nicht im Sinne des Strafvollzugs ist: Das Wegsperren, um Schaden von der Allgemeinheit abzuwenden. Übersetzt in diesem Fall: Mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Du musst doch nur schauen, wer sich bei solchen Urteilen zufrieden zurück lehnt und du weißt für wen diese Urteile gefällt werden.

Neu
02.04.2022, 12:08
Allerdings macht es der Staat nicht besser, wenn er eine Hochaltrige wegen dieser Meinungsäußerungen in den Knast steckt. Die Frau ist immerhin 93 Jahre alt und ich nehme nicht an, dass sie in dem Alter überhaupt in der Lage ist, eine vorgefasste Meinung zu reflektieren und zu ändern. Wie es auch immer ist, eine Resozialisierung kann also gar nicht stattfinden, damit bleibt nur etwas, was nicht im Sinne des Strafvollzugs ist: Das Wegsperren, um Schaden von der Allgemeinheit abzuwenden. Übersetzt in diesem Fall: Mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Es wird jedes Jahr sowas konstruiert, um ein Exempel zu statuieren, damit die Urschuld manifestiert wird. Nächstes Jahr dann jemand anderes.

ABAS
02.04.2022, 12:09
Das ist die Richterin:


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72557&stc=1

Typisch linksgrüne Buntlandtussie. Stand sicher damals auch tropfend am Bahnhof und hat geklatscht.

Anstelle der Oma haette ich die Richterin gefragt ob sie eine aschkenasische Juedin ist
und dann die Richterin wg. Befuerchtung der Befangenheit abgelehnt. Fuer die Ablehnung
einer Richterin oder eines Richters wg. Befangenheit muessen keine Beweise geliefert
werden. Das Befuerchtung mit Ausdruck des Besorgnis der Befangenheit des Angeklagten
gegenueber der Richterin oder dem Richter reicht aus.


§ 42 ZPO - Ablehnung eines Richters

(1) Ein Richter kann sowohl in den Fällen, in denen er von der Ausübung des Richteramts kraft Gesetzes ausgeschlossen ist, als auch wegen Besorgnis der Befangenheit abgelehnt werden.
(2) Wegen Besorgnis der Befangenheit findet die Ablehnung statt, wenn ein Grund vorliegt, der geeignet ist, Misstrauen gegen die Unparteilichkeit eines Richters zu rechtfertigen.
(3) Das Ablehnungsrecht steht in jedem Fall beiden Parteien zu.

https://dejure.org/gesetze/ZPO/42.html#:~:text=(2)%20Wegen%20Besorgnis%20der%20Be fangenheit,jedem%20Fall%20beiden%20Parteien%20zu.




RATGEBER: RICHTER BEFANGEN? DER BEFANGENHEITSANTRAG NACH § 42 ZPO

Wer schon einmal gezwungen war, zum Zwecke der Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, weiß, dass Recht haben und Recht bekommen unterschiedliche Dinge sind. Nicht selten, auch diese Erfahrung dürfte (leider) vielen Betroffenen bekannt sein, wurde das gerichtliche Verfahren von dem Eindruck begleitet, dass der für die Entscheidung zuständige Richter nicht neutral und damit möglicherweise befangen war. Geht diese Parteilichkeit zu eigenen Lasten, stellt sich die Frage, ob für solche Fälle Handlungsmöglichkeiten bestehen. Mit dieser Frage beschäftigen sich die nachfolgenden Ausführungen.

1. Neutralität des Gerichts ist wesentliches rechtsstaatliches Prinzip

In unserem Rechtsstaat stellt die Neutralität des Gerichts – selbstverständlich – ein äußerst hohes Gut dar. Unser Grundgesetz hat daher in dessen Artikel 97 Absatz 1 festgeschrieben:

Die Richter sind unabhängig und nur dem Gesetze unterworfen.

Vorgenannte Vorschrift ist eng verknüpft mit einer weiteren Regelung unseres Grundgesetzes, nämlich Artikel 101 Absatz 1 Satz 2 GG:

Niemand darf seinem gesetzlichen Richter entzogen werden.

Die vorzitierte Bestimmung mag dem juristischen Laien dem Wortlaut nach schwer zugänglich sein. Es geht hierbei um einen sehr wesentlichen Grundsatz zur Gewährleistung der Neutralität des Gerichts: Wenn Artikel 101 Absatz 1 Satz 2 GG besagt, dass jeder Anspruch auf seinen Gesetzlichen Richter hat, so soll hiermit die menschliche Einflussnahme auf die Frage, welcher Richter letztlich einen Rechtsfall zur Entscheidung auf den Tisch bekommt, ausgeschlossen werden. Gewährleistet wird dies in der Praxis durch im Vorhinein festgelegte sachliche Kriterien, die drüber entscheiden, welcher Fall bei welchem Gericht/Richter landet. Das Bundesverfassungsgericht hat folgende Maßstäbe bestimmt (Beschluss vom 8. 2. 1967 – 2 BvR 235/64):

Aus diesem Sinn des Art. 101 Abs. 1 GG ergibt sich, daß von Verfassungs wegen allgemeine Regelungen darüber bestehen müssen, welches Gericht, welcher Spruchkörper und welcher Richter zur Entscheidung des Einzelfalles berufen sind. Die Entscheidungsbefugnis des Richters im konkreten Fall muß sich möglichst eindeutig aus generellen Vorschriften, nämlich aus der Zuständigkeitsregelung der Prozeßgesetze und dem Geschäftsverteilungsplan des zuständigen Gerichts, ableiten lassen (BVerfGE 17, 294 [298 f.] = NJW 64, 1020; BVerfGE 18, 344 [351 f.] = NJW 65, 1219).

2. Gewährleistung der Neutralität im Einzelfall

Die vorbeschriebenen grundgesetzlich verankerten Regelungen können allein nicht gewährleisten, dass im Einzelfall der für die Entscheidung zuständige Richter tatsächlich neutral ist. Ergänzend hat das Bundesverfassungsgericht in dem bereits oben zitierten Beschluss bestimmt, dass für die richterliche Neutralität

(…) wesentlich ist, „daß sie von einem nichtbeteiligten Dritten ausgeübt wird” (BVerfGE 3, 377 [381] = NJW 54, 833; BVerfGE 4, 331 [346] = NJW 56, 137; BVerfGE 14, 56 [69] = NJW 62, 1611; BVerfGE 18, 241 [255] = NJW65, 343).

Erläuternd hat das Bundesverfassungsgericht ausgeführt:

Die richterliche Tätigkeit erfordert daher Neutralität und Distanz des Richters gegenüber den Verfahrensbeteiligten. Daraus ergibt sich aber nicht nur die Forderung, daß – wie das BVerfG in den angeführten Entscheidungen
ausgesprochen hat – eine zu enge personelle Verbindung der Gerichte mit den Stellen, über deren Anträge und Akte sie zu befinden haben, verfassungswidrig ist. Nach diesem Grundsatz muß auch gewährleistet sein, daß der Rechtsuchende nicht vor einem Richter steht, der – etwa wegen naher Verwandtschaft, Freundschaft oder auch Verfeindung mit einer Partei – die gebotene Neutralität und Distanz vermissen läßt.

3. Die Befangenheitsgründe als Grundlage für einen Befangenheitsantrag

Nach den oben zitierten Grundsätzen des Bundesverfassungsgerichts

„muß auch gewährleistet sein, daß der Rechtsuchende nicht vor einem Richter steht, der – etwa wegen naher Verwandtschaft, Freundschaft oder auch Verfeindung mit einer Partei – die gebotene Neutralität und Distanz vermissen läßt.“

...

3.2 Der Ablehnungsgrund „Besorgnis der Befangenheit“

Die „Besorgnis der Befangenheit“ vervollständigt sozusagen die vorgenannten gesetzlichen Befangenheitsgründe.

Aus dem Wortlaut des Gesetzes (§ 42 Absatz 2 ZPO: (…) wenn ein Grund vorliegt, der geeignet ist, Misstrauen gegen die Unparteilichkeit eines Richters zu rechtfertigen.) folgt, dass dieser Befangenheitsgrund nicht erfordert, dass ein Richter tatsächlich befangen ist. Es genügt, wenn „objektive Gründe“ die Annahme rechtfertigen, dass ein Richter befangen ist.

Anders ausgedrückt:

Objektiv begründetes Misstrauen führt zur Besorgnis der Befangenheit.

Hinsichtlich der erforderlichen objektiven Umstände zur Begründung des Misstrauens gegen einen Richter können die Ausschließungsgründe des § 41 ZPO (s.o.) weiterhelfen. Je näher nämlich ein Sachverhalt einem der Ausschließungssachverhalte dran ist, desto näher liegt die Annahme, dass eine begründete Besorgnis hinsichtlich der Befangenheit eines Richters gegeben ist. Hierzu ein Beispiel:

Nach § 41 Nr. 2/2a ist ein Richter in Angelegenheiten seines Ehe- bzw. Lebenspartners ausgeschlossen. Wenn es sich nun um die Angelegenheit einer Person handelt, mit welcher der Richter jahrelang in einer häuslichen Gemeinschaft, z.B. in der Studienzeit im Rahmen einer WG, gelebt hatte, so dürfte unter Verweis auf die Nähe zu eben diesen § 41 Nr. 2/2a ZPO die Besorgnis der Befangenheit gut begründet werden können.

In Fällen, in den an § 41 ZPO nicht angeknüpft werden kann, wird es schwieriger:

Die Faustformel lautet gemäß dem Bundesverfassungsgericht (BVerfG NJW 2000, 2808):

Die Besorgnis der Befangenheit eines Richters (…) setzt voraus, dass ein Grund vorliegt, der geeignet ist, Zweifel an seiner Unparteilichkeit zu rechtfertigen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob der Richter tatsächlich parteilich oder befangen ist oder ob er sich selbst für befangen hält. Entscheidend ist allein, ob bei vernünftiger Würdigung aller Umstände Anlass besteht, an der Unvoreingenommenheit des Richters zu zweifeln.

...

4. Das Verfahren, wenn Zweifel an der Neutralität des Richters bestehen
Überblicksmäßig läuft ein Befangenheitsantrag verfahrenmäßig wie folgt ab:

4.1 Ablehnungsgesuch

Ist eine Partei der Auffassung, dass ein am Verfahren beteiligter Richter im vorbeschriebenen Sinne befangen ist, muss die Partei ein entsprechendes Ablehnungsgesuch an das zur Entscheidung berufene Gericht richten, das dann ohne den betroffenen Richter über das Gesuch entscheidet ( § 44 ZPO).

Das Ablehnungsgesuch ist grundsätzlich formfrei, kann also auch in mündlicher Form durch Erklärung zu Protokoll eingereicht werden. In zeitlicher Hinsicht ist es grundsätzlich ab Anhängigkeit bis zur Rechtskraft des Urteils zulässig.

...

4.2 Glaubhaftmachung der Ablehnungsgründe

Die Ablehnungsgründe sind glaubhaft zu machen. Als Mittel der Glaubhaftmachung dienen die dienstliche Äußerung des abgelehnten Richters sowie die eidesstattliche Versicherung des Prozessbevollmächtigten der ablehnenden Partei.
Wird ein Ablehnungsgesuch erst im Laufe eines Verfahrens gestellt, so ist neben dem Ablehnungsgrund auch glaubhaft zu machen, dass der Ablehnungsgrund bzw. die diesbezügliche Kenntnis erst später entstanden sind.
Das Verfahren der Entscheidung über ein Ablehnungsgesuch wird durch § 45 ZPO geregelt. Hiernach erfolgt die Entscheidung über das Ablehnungsgesuch durch das Gericht, dem der abgelehnte Richter angehört, jedoch ohne dessen Mitwirkung. An seine Stelle tritt sein Vertreter, wie er sich aus dem Geschäftsverteilungsplan ergibt.

Wird ein Richter beim Amtsgericht abgelehnt, so entscheidet ein anderer – hierfür im Geschäftsverteilungsplan vorgesehener – Richter des Amtsgerichts.

4.3 Entscheidung über das Ablehnungsgesuch und Rechtsmittel

Die Entscheidung ergeht gem. § 46 ZPO durch Beschluss, gegen den das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde eröffnet ist, sofern das Ablehnungsgesuch für unzulässig oder unbegründet erklärt wird. Gegen Entscheidungen des OLG und LG im Berufungs- und Beschwerdeverfahren ist die Beschwerde nur dann eröffnet, wenn sie zugelassen wird.

https://www.legal-plus.eu/ratgeber-richter-befangen-der-befangenheitsantrag-nach-%C2%A7-42-zpo/

goldi
02.04.2022, 12:12
Anstelle der Oma haette ich die Richterin gefragt ob sie eine aschkenasische Juedin ist
und dann die Richterin wg. Befuerchtung der Befangenheit abgelehnt. Fuer die Ablehnung
einer Richterin oder eines Richters wg. Befangenheit muessen keine Beweise geliefert
werden.Die Dame wurde vom VL in seinem Video als deutsch bezeichnet.

Stanley_Beamish
02.04.2022, 12:14
Das Thema gehört schon lange zum Allgemeinwissen und insofern als "Meinung" ist dessen Leugnung nicht zu verteidigen.

Es ist keine Leugnung.

Es geht auch nicht darum, eine Meinungsäußerung zu verteidigen, sondern sie zu bestrafen.
Zum sogenannten Allgemeinwissen gehören so viele Dinge wie die Mondlandung oder Darwins Lehre, und dennoch kann man straflos einer anderen Meinung über deren Wahrheitsgehalt sein.

Veruschka
02.04.2022, 12:14
Mit 93 ist sie ohnehin haftuntauglich.
Echt?
Abhauen konnte die doch auch.

HerrMayer
02.04.2022, 12:19
Echt?
Abhauen konnte die doch auch.

Nee.

Wohin ? Wer liefert nicht aus?
Fast alle Länder.

Den Dinsdabums haben sie auch eingekerkert.

Antrag auf Haftverschonung und fertig.
Irgendwas wird sich mit 93 Ja wohl finden.

Narrenschiffer
02.04.2022, 12:27
Der Dinsdabums wurde 2017 aus Ungarn abgeschoben. Mangels finanzieller Mittel.
https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/rnd/politik/ungarn-nimmt-horst-mahler-in-abschiebehaft/580204780-2-ger-DE/Ungarn-nimmt-Horst-Mahler-in-Abschiebehaft_reference_4_3.jpg
https://images.app.goo.gl/4RwicXCB3WAnwiux9https://images.app.goo.gl/4RwicXCB3WAnwiux9

LOL
02.04.2022, 12:28
Mein Problem ist immer, dass ich Lippenbekenntnisse nicht überzeugend rüberbringen kann. Erst, wenn man 10 Jahre lang in der Politik ist, beherrscht man diese Kunst.
Musst du halt üben. Mach es für Ursula!

ABAS
02.04.2022, 12:29
Die Dame wurde vom VL in seinem Video als deutsch bezeichnet.

Es gibt Juden die verschweigen ihre Zugehoerigkeit zum Judentum bzw. luegen
und streiten ab das sie Juden sind, weil sie sich davon Vorteile versprechen bzw. sich
in eine bessere Position bringen wollen.

LOL
02.04.2022, 12:30
Es ist keine Leugnung.

Es geht auch nicht darum, eine Meinungsäußerung zu verteidigen, sondern sie zu bestrafen.
Zum sogenannten Allgemeinwissen gehören so viele Dinge wie die Mondlandung oder Darwins Lehre, und dennoch kann man straflos einer anderen Meinung über deren Wahrheitsgehalt sein.

Solche Diskurse sind hier im HPF übrigens unerwünscht - also lass es mal gut sein...

Hay
02.04.2022, 12:33
Das ist die Richterin:


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72557&stc=1

Typisch linksgrüne Buntlandtussie. Stand sicher damals auch tropfend am Bahnhof und hat geklatscht.

Da redet sie über ihre Herkunft und ihre Einstellungen:


https://www.youtube.com/watch?v=rVMDFqbb70A

ABAS
02.04.2022, 12:38
Solche Diskurse sind hier im HPF übrigens unerwünscht - also lass es mal gut sein...

Stimmt! Ausserdem haben wir ja den Genossen Wladimir Putin welcher vor der gesamten Weltoeffentlichkeit
die westlichen Politiker, Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals und Manipulationsmedien ungestraft
als Luegenimperium bezeichnet.

Narrenschiffer
02.04.2022, 12:38
Hilde Benjamin ist reinkarniert und heißt jetzt Lisa Jani.

HerrMayer
02.04.2022, 12:42
Hilde Benjamin ist reinkarniert und heißt jetzt Lisa Jani.

Geimpft und geboostert.
Bestimmt.
Es kommt bald der 4. Stich.

ABAS
02.04.2022, 12:46
Da redet sie über ihre Herkunft und ihre Einstellungen:


https://www.youtube.com/watch?v=rVMDFqbb70A

Eine huebsche, sexuell atttraktive und eloquente Juedin! Der glaubte
ich, einschliesslich Orgasmusluege, Alles was sie mir vorluegt! :D

Flaschengeist
02.04.2022, 12:54
Das Thema gehört schon lange zum Allgemeinwissen ...
Im Westen vielleicht...


...und insofern als "Meinung" ist dessen Leugnung nicht zu verteidigen.
Unsinn. Die Mondlandung kannst du auch nicht "leugnen", ausser du warst unmittelbar beteiligt.

Neu
02.04.2022, 12:56
Musst du halt üben. Mach es für Ursula!
Bis ich das gelernt habe, lebt Ursula nicht mehr. Musst jemand bringen, der so richtig auf Linie ist. Halt einen Politiker aus dem Bundestag. Die bringen alles ganz überzeugend rüber.

LOL
02.04.2022, 13:35
Im Westen vielleicht...

Lebt Haverbeck denn nicht im Westen?

LOL
02.04.2022, 13:36
Bis ich das gelernt habe, lebt Ursula nicht mehr. Musst jemand bringen, der so richtig auf Linie ist. Halt einen Politiker aus dem Bundestag. Die bringen alles ganz überzeugend rüber. Lass dir was einfallen und rette Ursula.

cornjung
02.04.2022, 13:40
Lass dir was einfallen und rette Ursula.
Na ja....ne uralte Frau wegen einer ohnehin nur in Deutschland verboteten Meinungsäusserung ins Lager zu stecken, ist nicht mal in Russland üblich.

Neu
02.04.2022, 13:40
Lass dir was einfallen und rette Ursula.
Die Urteile sind ja noch nicht rechtskräftig - und werden es vermutlich auch niemals werden. Es könnte ja sein, dass ein oberstes Gericht die gefällten Urteile einfach kassiert. Das wird man nicht riskieren wollen, also verschleppt man das Ganze um 5, 10 oder 15 Jahre, bis sich das Problem von selbst gelöst hat.

Fortuna
02.04.2022, 13:43
Na ja....ne uralte Frau wegen einer ohnehin nur in Deutschland verboteten Meinungsäusserung ins Lager zu stecken, ist nicht mal in Russland üblich.

Paßt aber zu diesem "Staat".

Flaschengeist
02.04.2022, 13:43
Lebt Haverbeck denn nicht im Westen?
Beschränkt sich die Allgemeinheit auf den Westen? Siehe Russland. Da wird auch der Eindruck vermittelt, dass der westliche Narrativ für die Weltgemeinschaft gilt. Verlasse doch mal die westliche Hemisphäre und fang ein Gespräch über den HC an :)

Narrenschiffer
02.04.2022, 13:48
Dem System ist sicher nicht daran gelegen, dass sie den Märtyrertod im Gefängnis erleidet.
Macht unschöne Bilder.

Maitre
02.04.2022, 14:21
Konkreter: Wenn diese nicht strafbar ist...

Meinungsfreiheit und die Strafbarkeit unerwünschter Meinungsäußerungen schließen sich für mich gegenseitig aus. Ansonsten müsste man schließlich auch der DDR Meinungsfreiheit attestieren.

Großmoff
02.04.2022, 14:25
Es ist keine Leugnung.

Es geht auch nicht darum, eine Meinungsäußerung zu verteidigen, sondern sie zu bestrafen.
Zum sogenannten Allgemeinwissen gehören so viele Dinge wie die Mondlandung oder Darwins Lehre, und dennoch kann man straflos einer anderen Meinung über deren Wahrheitsgehalt sein.
Die von dir genannten Themen sind in der Schlussfolgerung auch weniger "sensibel" ;-)

Reiner Zufall
02.04.2022, 14:41
Die Urteile sind ja noch nicht rechtskräftig - und werden es vermutlich auch niemals werden. Es könnte ja sein, dass ein oberstes Gericht die gefällten Urteile einfach kassiert. Das wird man nicht riskieren wollen, also verschleppt man das Ganze um 5, 10 oder 15 Jahre, bis sich das Problem von selbst gelöst hat.

Was ist denn rechtskräftig in einem Unrechtsstaat?
Der Grüne BuVo hatte sich unrechtmäßig an Corona-Bonuszahlungen bereichert.
Kein Anfangsverdacht der Untreue :D
Es ging um Bonuszahlungen anlässlich der Coronapandemie in Höhe von 1.500 Euro, die sich der Parteivorstand im Jahr 2020 selbst gewährt hatte, auch die damaligen Vorsitzenden Baerbock und Habeck und die neue Dicke lange!

Alles erledigt, denn die Mitglieder des Vorstandes zahlten den Betrag zurück.

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen den ehemaligen Bundesvorstand der Grünen im Zusammenhang mit Corona-Bonuszahlungen eingestellt.
Somit hat sich der Anfangsverdacht der Untreue nicht bestätigt, sagte der Sprecher der Berliner Generalstaatsanwaltschaft, Steltner, der Nachrichtenagentur AFP.

Wenn du beim Klauen oder Betrügen erwischt wirst, ist es kein Grund, weil du die Schadenssumme erstattet hat, dich nicht zu bestrafen - oder...?

Reiner Zufall
für einen Rechtsstaat mit abhängigen Staatsanwälten?

Sjard
02.04.2022, 14:46
Was ist denn rechtskräftig in einem Unrechtsstaat?
Der Grüne BuVo hatte sich unrechtmäßig an Corona-Bonuszahlungen bereichert.
Kein Anfangsverdacht der Untreue :D
Es ging um Bonuszahlungen anlässlich der Coronapandemie in Höhe von 1.500 Euro, die sich der Parteivorstand im Jahr 2020 selbst gewährt hatte, auch die damaligen Vorsitzenden Baerbock und Habeck und die neue Dicke lange!

Alles erledigt, denn die Mitglieder des Vorstandes zahlten den Betrag zurück.

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen den ehemaligen Bundesvorstand der Grünen im Zusammenhang mit Corona-Bonuszahlungen eingestellt.
Somit hat sich der Anfangsverdacht der Untreue nicht bestätigt, sagte der Sprecher der Berliner Generalstaatsanwaltschaft, Steltner, der Nachrichtenagentur AFP.

Wenn du beim Klauen oder Betrügen erwischt wirst, ist es kein Grund, weil du die Schadenssumme erstattet hat, dich nicht zu bestrafen - oder...?

Reiner Zufall
für einen Rechtsstaat mit abhängigen Staatsanwälten?

:top:

Ruprecht
02.04.2022, 14:47
Was ist denn rechtskräftig in einem Unrechtsstaat?
Der Grüne BuVo hatte sich unrechtmäßig an Corona-Bonuszahlungen bereichert.
Kein Anfangsverdacht der Untreue :D
Es ging um Bonuszahlungen anlässlich der Coronapandemie in Höhe von 1.500 Euro, die sich der Parteivorstand im Jahr 2020 selbst gewährt hatte, auch die damaligen Vorsitzenden Baerbock und Habeck und die neue Dicke lange!

Alles erledigt, denn die Mitglieder des Vorstandes zahlten den Betrag zurück.

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen den ehemaligen Bundesvorstand der Grünen im Zusammenhang mit Corona-Bonuszahlungen eingestellt.
Somit hat sich der Anfangsverdacht der Untreue nicht bestätigt, sagte der Sprecher der Berliner Generalstaatsanwaltschaft, Steltner, der Nachrichtenagentur AFP.

Wenn du beim Klauen oder Betrügen erwischt wirst, ist es kein Grund, weil du die Schadenssumme erstattet hat, dich nicht zu bestrafen - oder...?

Reiner Zufall
für einen Rechtsstaat mit abhängigen Staatsanwälten?

Der amtierende Bundeskanzler hat dem deutschen Staat 40 Millionen Euro vorenthalten weil er als Bürgermeister von Hamburg wohl käuflich war, so etwas wird unter den Teppich gekehrt.
Bei der Oma läuft der (Un)Rechtsstaat unterdessen zur Hochform auf .

Differentialgeometer
02.04.2022, 14:55
Das ist die Richterin:


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72557&stc=1

Typisch linksgrüne Buntlandtussie. Stand sicher damals auch tropfend am Bahnhof und hat geklatscht.
Also, von der Bettlante stossen würde ich sie nicht. Beim Googlen ist mir aufgefallen, dass die früher Gerichtssprecherin, Journalistin und nun Richterin ist…. Wird man so leicht Richter?!

LOL
02.04.2022, 15:02
Beschränkt sich die Allgemeinheit auf den Westen?
...
In diesem Fall schon. Die lebt im Westen, spricht im Westen, wird im Westen belangt und kommt im Westen vor dem Kadi und ggf. auch wieder in den Knast.

Flaschengeist
02.04.2022, 15:09
In diesem Fall schon...

Dann sind wir uns ja einig - Das Thema HC mag im Westen zum "Allgemeinwissen" gehören, aber anderorts mitnichten.

LOL
02.04.2022, 15:09
Na ja....ne uralte Frau wegen einer ohnehin nur in Deutschland verboteten Meinungsäusserung ins Lager zu stecken, ist nicht mal in Russland üblich.Nicht nur in Deutschland. In allen unten rot markierten Ländern soll Holocaustleugnung gesetzlich verboten sein:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Holocaust_Denial_Laws.svg

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesetze_gegen_Holocaustleugnung

Bestmann
02.04.2022, 16:28
Hilde Benjamin ist reinkarniert und heißt jetzt Lisa Jani.

Alleine der Titel (Rote Hilde )bringt noch immer Politisch andersdenkende zum Zittern .
Eine Richterin der schlimmsten Sorte .
Gruß Bestmann .

Papst Urban
02.04.2022, 16:52
Mit 93 ist sie ohnehin haftuntauglich.

Wenn sie körperlich und geistig gesund ist, ist sie absolut Haft tauglich. Sie könnte auch 193 sein, sobald keine massive Einschränkung herrscht, kann die Justiz sie verknacken. Es ist eine Frage der Ethik, ob man eine 93-Jährige alte Dame verurteilt oder nicht.

Dieses Verfahren ist nur eine Schaustellung an all die von den sich die Juden beleidigt fühlen. Damit zeigen sie dem Volk, "Passt auf, oder es wird ernst", egal ob die Vergangenheit nun so war oder nicht.

HerrMayer
02.04.2022, 17:21
Bin zwar nicht @goldi, aber weil du es bist:

https://www.bitchute.com/video/WymYpJrxbijP/

Gerade gesehen.

Danke schön nochmal, das Video erklärt einiges.

Shahirrim
02.04.2022, 17:36
01.04.2022 18:20

VERLOR BERUFUNG

Ein Jahr Haft für Holocaustleugnerin Haverbeck
Im Berufungsprozess gegen die notorische Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck vor dem Berliner Landgericht ist die 93-Jährige am Freitag zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Angeklagte habe den Holocaust in Abrede gestellt und bestritten, begründete das Gericht sein Urteil. In dem Prozess ging es um die Berufungen Haverbecks gegen zwei frühere Hafturteile wegen Volksverhetzung aus den Jahren 2017 und 2020.


Beide Verfahren wurden am Landgericht in der deutschen Hauptstadt zu einem Berufungsprozess zusammengeführt. „Sie sind keine Holocaustforscherin, sie sind eine Holocaustleugnerin“, sagte die Vorsitzende Richterin am Freitag in ihrer Urteilsbegründung. ...

Weiterlesen
https://www.krone.at/2671208

Auf Krone.at gibt es zum Artikel Userkommentare.

Warum kann das kein Aprilscherz sein?

houndstooth
03.04.2022, 08:21
[B]Meine Eltern und Großeltern wussten während des Krieges, auch nichts über die NS Verbrechen.

In der Nachkriegszeit hatte es deutschlandweit zwei ubiquitaere, zu einander paradoxe Saetze gegeben :




Davon haben wir nichts gewusst.
Ich war immer dagegen gewesen.

herberger
03.04.2022, 08:45
In der Nachkriegszeit hatte es deutschlandweit zwei ubiquitaere, zu einander paradoxe Saetze gegeben :




Davon haben wir nichts gewusst.
Ich war immer dagegen gewesen.


Stimmt so nicht, um so etwas hat sich keiner gekümmert, die eigene Not war einfach zu groß um sich um so etwas Gedanken zu machen. Vielleicht trifft das auf die Großeltern zu der heutigen Partei Bonzen. Im Westdeutschen Raum hat man sich 1945 kurz vor Kriegsende nur mal etwas gebückt und dann ging das Leben normal weiter.

Der Spielfilm "Die Mörder sind unter uns" kamen die Menschen aus dem Kino mit dem Kommentar "So eine Scheiße wir dachten das wäre ein Kriminalfilm"!

Erst als die Massen einen TV hatten kam dieser ganze Scheiß auf, mit Nazi und so etwas, aber davor hat hat man sich nicht um Nazi Verbrechen gekümmert. Vorher sagten die Menschen bestenfalls die Sieger waren doch auch Verbrecher.

C-Dur
03.04.2022, 08:56
Der von den 68ern angeheizte Generationenkonflikt hat zudem dafür gesorgt, das die deutsche Nachkriegsgeneration im schlimmsten
Fall ihre Elterngeneration als potentielle oder reale Verbrecher angesehen hat, deren Berichte aufgrund der Massensuggestion durch Funk und Fernsehen nicht geglaubt wurden.Damit triffst Du den Nagel genau auf dem Kopf! So erging es naemlich auch meinem Bruder.

herberger
03.04.2022, 09:11
Die Eltern wollten nicht reden, und die Opfer konnten nicht reden.:)

Das habe ich aber anders erlebt, wenn damals die Erwachsenen beim Bier saßen, war jeder ein Held und selbstverständlich in der SS! Meistens war von den Helden nicht einer in der SS.

Neu
03.04.2022, 09:31
In der Nachkriegszeit hatte es deutschlandweit zwei ubiquitaere, zu einander paradoxe Saetze gegeben :




Davon haben wir nichts gewusst.
Ich war immer dagegen gewesen.


Auch du hättest brav deine Arbeit gemacht und dich eingegliedert. Die Volksmeinung wurde ja wie heute im 15- Minutentakt überall geprägt. Jetzt sinds die phoesen Impfgegner und Russen, damals waren es Zigeuner ... Niemand konnte sich der Hitlerjugend ... entziehen.

Neu
03.04.2022, 09:33
Ich erinnere nur an die Schulzeit nach 1945. Da gabs dann einen Schulhof für Katholiken und einen für evangelische.

Neu
03.04.2022, 09:39
Der von den 68ern angeheizte Generationenkonflikt hat zudem dafür gesorgt, das die deutsche Nachkriegsgeneration im schlimmsten
Fall ihre Elterngeneration als potentielle oder reale Verbrecher angesehen hat, deren Berichte aufgrund der Massensuggestion durch
Funk und Fernsehen nicht geglaubt wurden.

Wir hatten ganz anderes auf dem Schirm. Schule, Lehre, Geldverdienen, Discotheken, Tanzen, Urlaube, ... Für Kram interessierte sich bei uns niemand.

ABAS
03.04.2022, 09:59
Nicht nur in Deutschland. In allen unten rot markierten Ländern soll Holocaustleugnung gesetzlich verboten sein:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Holocaust_Denial_Laws.svg

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesetze_gegen_Holocaustleugnung

Die Russische Foederation zaehlt nicht. Dort ist luegen generell gesetzlich verboten!
In den rot markierten, " verjudeten " Laendern ist luegen erlaubt, nur eben nicht die
Leugnung des Holocaust.

herberger
03.04.2022, 10:20
Wie schon schrieb, alles was heute oder seit den 60er Jahre gesabbelt wird über Holo und Nazis, das ging einher mit der Verbreitung des Fernsehens. Vorher hatte sich kein Mensch für so etwas interessiert.

Neu
03.04.2022, 10:27
Wie schon schrieb, alles was heute oder seit den 60er Jahre gesabbelt wird über Holo und Nazis, das ging einher mit der Verbreitung des Fernsehens. Vorher hatte sich kein Mensch für so etwas interessiert.

Auch früher konnte man sich dem Terror der Meinumgsmacher nicht entziehen. Es gab Plakate, Litfassäulen, Kino, Zeitung, beklebte Wände, und den Ausrufer. Dann die Kirche, das Radio, Jugendgruppen, Flugblätter, ... Und die Schulen, Unis, ...

herberger
03.04.2022, 10:38
Auch früher konnte man sich dem Terror der Meinumgsmacher nicht entziehen. Es gab Plakate, Litfassäulen, Kino, Zeitung, beklebte Wände, und den Ausrufer. Dann die Kirche, das Radio, Jugendgruppen, Flugblätter, ... Und die Schulen, Unis, ...

Vorher war das wie die Bildzeitung in der U-Bahn lesen, hier rein und da wieder raus.

Leberecht
03.04.2022, 10:39
Das Geld, das den Rentner fehlt fließt anscheinend in andere Kanäle. ...

Klar, die letzte Rentenkürzung entspricht dem Inflationbetrag und der ist nur schätzbar.

Dr.Zuckerbrot
03.04.2022, 11:17
Nicht nur in Deutschland. In allen unten rot markierten Ländern soll Holocaustleugnung gesetzlich verboten sein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesetze_gegen_Holocaustleugnung

Interessant hierbei ist, dass in Spanien Holocaustleugnung nicht strafbar ist. Nur die rechtsstaatlich einwandfreie Version, das Verbot der Rechtfertigung, hatte vor dem Verfassungsgericht Bestand. Wenn D soweit käme, wären wir einen großen Schritt weiter.



Art. 607 (2) Die Verbreitung jeder Art von Ideen oder Doktrinen, welche Verbrechen im Sinne der vorherigen Ziffer dieses Artikels leugnen oder rechtfertigen, der Versuch der Wiedererrichtung von Regimen oder Institutionen welche diese schützen oder gewähren lassen wird mit Gefängnis von einem bis zwei Jahren bestraft.

Die Einfügung der Worte „leugnen oder“ wurde vom spanischen Verfassungsgericht in seiner Entscheidung vom 7. November 2007 für verfassungswidrig und nichtig erklärt [1].

Neu
03.04.2022, 11:22
Vorher war das wie die Bildzeitung in der U-Bahn lesen, hier rein und da wieder raus.
Nur die Medien haben sich geändert, die Psychologie gabs damals schon:
https://youtu.be/HLrrUsnRTf4
https://youtu.be/DRmHOSnehTk

herberger
03.04.2022, 11:28
Alles was es über die böse deutsche Vergangenheit gibt, ist dann beendet wenn wir so arm wie Kalkutta sind

Neu
03.04.2022, 11:30
Interessant hierbei ist, dass in Spanien Holocaustleugnung nicht strafbar ist. Nur die rechtsstaatlich einwandfreie Version, das Verbot der Rechtfertigung, hatte vor dem Verfassungsgericht Bestand. Wenn D soweit käme, wären wir einen großen Schritt weiter.
Du solltest auch in Spanien dich an dieses deutsche Gesetz halten. Wenn du zurück nach Deutschland kommst, und die Häscher dich auf dem Schirm haben, landest du genauso vor dem Gericht wie diese Dame.

houndstooth
03.04.2022, 13:24
Auch du hättest brav deine Arbeit gemacht und dich eingegliedert. Die Volksmeinung wurde ja wie heute im 15- Minutentakt überall geprägt.
Das ist ein guter Punkt.
Und sogar nicht nur gut moeglich sondern auch sehr wahrscheinlich. Bei dieser Vorstellung selber mit strahlenden Augen den Arm hochgerissen zu und Heilhitler gejubelt zu haben steigen mit die Haare in Nacken auf. Drum: das Glueck spaeter geboren zu sein.

Schliesslich bilden wir alle uns unsere Meinungen a) aus uns zugaenglichen Informationen und b) aus unseren eigenen Erlebnissen, Erfahrungen und Angelerntem. Da das Informationsmaterial damals unter dem NS-System nicht nur absurd sondern auch noch extrem kontrolliert und verlogen gewesen war,kombiniert mit der Vorstellung dass 'wir armen Deutschen wurden durch das ungerechte Versaille-Diktat ja so schrecklich unterdrueckt' war der deutsche Geist allem Quatsch offen gewesen.

So wurde z.B. den Deutschen das absurde 'neue deutsche Volk' (https://i.ibb.co/ZBbKhp9/nazi-propaganda-poster-Neues-Volk.jpg) als neuer Idealtyp vorgegauckelt. So'n freakisch Typ gibt's garnicht. Auch nicht als der Lebensborn-Retorte: Anni-Frid Lyngstad von ABBA sieht wunderschoen normal; aus, ganz und garnicht nach solch blonden Phantasie freaks. Von den ganzen kuemmerlichen, Nazibonzen auf der Anklagebank sah sich nicht ein einziger diesem 'neuen Volk Typ' aehnlich. Ganz im gegenteil. Und AH selber hatte Parkinson, schlechte , stinkende Zaehne , war total nuts in der Birne lief am Stock und konnte nicht mal ein einziges Kind zeugen: eine totale Niete von unten bis oben. Und solchen Missgeburten trauern manche nach. Widerspruechlich und absurd wie alles was mit dem NS zusammenhaengt.

Neu
03.04.2022, 13:39
Das ist ein guter Punkt.
Und sogar nicht nur gut moeglich sondern auch sehr wahrscheinlich. Bei dieser Vorstellung selber mit strahlenden Augen den Arm hochgerissen zu und Heilhitler gejubelt zu haben steigen mit die Haare in Nacken auf. Drum: das Glueck spaeter geboren zu sein.

Schliesslich bilden wir alle uns unsere Meinungen a) aus uns zugaenglichen Informationen und b) aus unseren eigenen Erlebnissen, Erfahrungen und Angelerntem. Da das Informationsmaterial damals unter dem NS-System nicht nur absurd sondern auch noch extrem kontrolliert und verlogen gewesen war,kombiniert mit der Vorstellung dass 'wir armen Deutschen wurden durch das ungerechte Versaille-Diktat ja so schrecklich unterdrueckt' war der deutsche Geist allem Quatsch offen gewesen.

So wurde z.B. den Deutschen das absurde 'neue deutsche Volk' (https://i.ibb.co/ZBbKhp9/nazi-propaganda-poster-Neues-Volk.jpg) als neuer Idealtyp vorgegauckelt. So'n freakisch Typ gibt's garnicht. Auch nicht als der Lebensborn-Retorte: Anni-Frid Lyngstad von ABBA sieht wunderschoen normal; aus, ganz und garnicht nach solch blonden Phantasie freaks. Von den ganzen kuemmerlichen, Nazibonzen auf der Anklagebank sah sich nicht ein einziger diesem 'neuen Volk Typ' aehnlich. Ganz im gegenteil. Und AH selber hatte Parkinson, schlechte , stinkende Zaehne , war total nuts in der Birne lief am Stock und konnte nicht mal ein einziges Kind zeugen: eine totale Niete von unten bis oben. Und solchen Missgeburten trauern manche nach. Widerspruechlich und absurd wie alles was mit dem NS zusammenhaengt.

Falsch. Auch ich habe nach 1945 18 Monate lang bei der Bundeswehr "gedient" - der Russe war das Feindbild - ich wollte das eine Jahr nicht im Knast sitzen, was die Konsequenz gewesen wäre, nicht hinzugehen. "Nie wieder Krieg" ist nicht, die Kriegstreiber haben es geschafft, uns bis zum Hindukusch zu treiben, den wir ja verteidigt haben. Und jetzt schicken wir Kriegsgerät und Geld in die Ukraine und heizen den Konflikt dort richtig an. Zuvor haben wir die NATO - Osterweiterung betrieben, das Vorspiel zum Krieg gegen Russland, und haben uns gefallen lassen, 150 Atombomben bei uns aufstellen zu lassen - als Drohgebärde gegen Russland. Machen Sanktionen mit. Wir spielen dasselbe Spiel!

Deutschland beim Waffenexport auf Platz 6:
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/waffenhandel/index.html
https://www.handelszeitung.ch/politik/das-sind-die-groessten-waffenlieferanten-der-welt-1311676

https://www.landmine.de/infos-ueber-minen-und-streumunition/wer-produziert-minen-und-streumunition/
""Ähnlich wie bei Landminen zeigen sich auch die Produzenten von Streumunition erfinderisch. In über 30 Ländern wurden bislang weit über 200 verschiedene Typen von Streumunition produziert Zu den größten Produzenten gehören die USA, Russland und China, bis 2008 aber auch Deutschland. Firmen wie Rheinmetall, EADS oder auch Diehl bzw. deren Tochterfirmen, waren an der Herstellung, Entwicklung und dem Export von Streumunition und Verlegesystemen beteiligt. Der Handel mit Streumunition bleibt wie auch bei anderen Waffen oft im Verborgenen.""

Bei Rheinmetall war ich mal, MG - Rohrherstellung besichtigen.

Sjard
03.04.2022, 15:34
Wir hatten ganz anderes auf dem Schirm. Schule, Lehre, Geldverdienen, Discotheken, Tanzen, Urlaube, ... Für Kram interessierte sich bei uns niemand.

Beides schliesst sich ja nicht aus.

herberger
03.04.2022, 15:44
Du solltest auch in Spanien dich an dieses deutsche Gesetz halten. Wenn du zurück nach Deutschland kommst, und die Häscher dich auf dem Schirm haben, landest du genauso vor dem Gericht wie diese Dame.

Die ehemalige deutsche Justizministerin Brigitte Zypries gab den Spaniern Ratschläge wie man Holo Leugner trotzdem noch verurteilen kann.

Sie setzte sich auch dafür ein die Swastika europaweit zu verbieten, bis ihr der brit. Kollege darauf aufmerksam machte das die Swastika auch ein religiöses Symbol wäre.

houndstooth
03.04.2022, 16:31
Falsch. Auch ich habe nach 1945 18 Monate lang bei der Bundeswehr "gedient" - der Russe war das Feindbild - ich wollte das eine Jahr nicht im Knast sitzen, was die Konsequenz gewesen wäre, nicht hinzugehen. "Nie wieder Krieg" ist nicht, die Kriegstreiber haben es geschafft, uns bis zum Hindukusch zu treiben, den wir ja verteidigt haben. Und jetzt schicken wir Kriegsgerät und Geld in die Ukraine und heizen den Konflikt dort richtig an. Zuvor haben wir die NATO - Osterweiterung betrieben, das Vorspiel zum Krieg gegen Russland, und haben uns gefallen lassen, 150 Atombomben bei uns aufstellen zu lassen - als Drohgebärde gegen Russland. Machen Sanktionen mit. Wir spielen dasselbe Spiel!
Es so ermuedend und langweilig immer wieder den gleichen Unsinn zu lesen dass 'wir mussten' , 'wir waren gezwungen' etc etc.

Die Realitaet ist die, dass DEU bei der Vorstellung russischer Aggression starr vor Angst gewesen war und verzweifelt nach dem Rettungsring NATO gegriffen hatte. Somit wusste DEU dass im Fall russischer Aggression, 20 Laender bereit sein wuerden DEU auf deutschem Boden gegen den russischen Aggressor zu verteidigen und fuehlte sich nun geborgen und sicher. Im Gegenzug muss DEU natuerlich auch bereit sein an NATO Operationen nicht nur teilzunehmen sondern auch voll mit zu finanzieren. Hierbei zierte sich DEU nur zu oft wie ne fromme Jungfrau mit allen moeglichen Ausreden. Hat sich etwas gebessert.
DEU koennte ja aus der NATO irgendwann austreten, nur wird das nie passieren weil DEU trotz seiner Anbiederungen demunberechenbaren, russischen Baer weder trauen kann noch darf.

Atomare Waffen waren , sind aber schon seit Jahren nicht mehr in DEU gelagert.


Deutschland beim Waffenexport auf Platz 6:
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/waffenhandel/index.html
https://www.handelszeitung.ch/politik/das-sind-die-groessten-waffenlieferanten-der-welt-1311676

Per SIPRI war DEU fuer Jahre an Platz fuenf. Wobei zu beachten sei, dass 'Waffen' nicht nur Gewehre und RPGs und Raketen darstellen, sondern auch software, Platinen, digitale Kompasse, Instrumente etcetc . Viele Leute arbeiten in Fabriken an Geraeten und Teilen und wissen garnicht dass diese als Waffen Verwendung finden werden.


https://www.landmine.de/infos-ueber-minen-und-streumunition/wer-produziert-minen-und-streumunition/
""Ähnlich wie bei Landminen zeigen sich auch die Produzenten von Streumunition erfinderisch. In über 30 Ländern wurden bislang weit über 200 verschiedene Typen von Streumunition produziert Zu den größten Produzenten gehören die USA, Russland und China, bis 2008 aber auch Deutschland. Firmen wie Rheinmetall, EADS oder auch Diehl bzw. deren Tochterfirmen, waren an der Herstellung, Entwicklung und dem Export von Streumunition und Verlegesystemen beteiligt. Der Handel mit Streumunition bleibt wie auch bei anderen Waffen oft im Verborgenen.""

Bei Rheinmetall war ich mal, MG - Rohrherstellung besichtigen.

Landminen sollten, muessen verboten sein. Es gibt ja ein Verbot diesbezueglich. Diese teuflichen Dinger toeten oder verkrueppeln meistens Zivilisten, oft spielende Kinder etc.

Streumunition ist legal...leider.


"War is all cruelty, and there is no use trying to reform it;
the crueller it is, the sooner it will be ended. War is hell."

-- William Tecumseh Sherman, 1865

Lykurg
03.04.2022, 16:32
Es so ermuedend und langweilig immer wieder den gleichen Unsinn zu lesen dass 'wir mussten' , 'wir waren gezwungen' etc etc.

Die Realitaet ist die, dass DEU bei der Vorstellung russischer Aggression starr vor Angst gewesen war und verzweifelt nach dem Rettungsring NATO gegriffen hatte. Somit wusste DEU dass im Fall russischer Aggression, 20 Laender bereit sein wuerden DEU auf deutschem Boden gegen den russischen Aggressor zu verteidigen und fuehlte sich nun geborgen und sicher. Im Gegenzug muss DEU natuerlich auch bereit sein an NATO Operationen nicht nur teilzunehmen sondern auch voll mit zu finanzieren. Hierbei zierte sich DEU nur zu oft wie ne fromme Jungfrau mit allen moeglichen Ausreden. Hat sich etwas gebessert.
DEU koennte ja aus der NATO irgendwann austreten, nur wird das nie passieren weil DEU trotz seiner Anbiederungen demunberechenbaren, russischen Baer weder trauen kann noch darf.

Das fremgesteuerte BRD-Vasallenregime ist nicht "Deutschland". Es ist nicht einmal souverän. Das ist ja das Problem

Neu
03.04.2022, 16:45
Es so ermuedend und langweilig immer wieder den gleichen Unsinn zu lesen dass 'wir mussten' , 'wir waren gezwungen' etc etc.

Die Realitaet ist die, dass DEU bei der Vorstellung russischer Aggression starr vor Angst gewesen war und verzweifelt nach dem Rettungsring NATO gegriffen hatte. Somit wusste DEU dass im Fall russischer Aggression, 20 Laender bereit sein wuerden DEU auf deutschem Boden gegen den russischen Aggressor zu verteidigen und fuehlte sich nun geborgen und sicher. Im Gegenzug muss DEU natuerlich auch bereit sein an NATO Operationen nicht nur teilzunehmen sondern auch voll mit zu finanzieren. Hierbei zierte sich DEU nur zu oft wie ne fromme Jungfrau mit allen moeglichen Ausreden. Hat sich etwas gebessert.
DEU koennte ja aus der NATO irgendwann austreten, nur wird das nie passieren weil DEU trotz seiner Anbiederungen demunberechenbaren, russischen Baer weder trauen kann noch darf.

Atomare Waffen waren , sind aber schon seit Jahren nicht mehr in DEU gelagert.

Per SIPRI war DEU fuer Jahre an Platz fuenf. Wobei zu beachten sei, dass 'Waffen' nicht nur Gewehre und RPGs und Raketen darstellen, sondern auch software, Platinen, digitale Kompasse, Instrumente etcetc . Viele Leute arbeiten in Fabriken an Geraeten und Teilen und wissen garnicht dass diese als Waffen Verwendung finden werden.


Landminen sollten, muessen verboten sein. Es gibt ja ein Verbot diesbezueglich. Diese teuflichen Dinger toeten oder verkrueppeln meistens Zivilisten, oft spielende Kinder etc.

Streumunition ist legal...leider.


"War is all cruelty, and there is no use trying to reform it;
the crueller it is, the sooner it will be ended. War is hell."

-- William Tecumseh Sherman, 1865
Für mich ist es ermüdend, zu hören: "Seit 05 30 wird zurückgeschossen" oder so. Weil solche Meldungen die Zeit davor verschweigen. Im II. Wk war der Kriegsgrund die Folgen des 1. Wk, und da reden wir von der Zeit von 1918 bis 1939, also etwa 21 Jahre. Die Schlagzeilen der Kriegshandlungen sind völlig irrelevant, weil der Kriegsgrund das alles Entscheidende ist.

Deutschland war tatsächlich mal 2 Tage lang atomwaffenfreie Zone:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffen_in_Deutschland
""Die Atomwaffen wurden Ende August 2019 vom Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz mit einer C-17-Transportmaschine für zwei Tage in die USA gebracht. Dort wurde ein Software-Update der Waffensysteme aufgespielt. Dadurch war Deutschland für etwa 48 Stunden atomwaffenfreie Zone.[101]

Und jetzt müssen bezüglich Ukrainekrieg die letzten 21 Jahre aufgearbeitet werden, die zum Krieg geführt haben, und dann eine LÖSUNG gefunden werden, die beide Seiten befriedet.

Frankenberger_Funker
03.04.2022, 16:46
Es so ermuedend und langweilig immer wieder den gleichen Unsinn zu lesen dass 'wir mussten' , 'wir waren gezwungen' etc etc.

Die Realitaet ist die, dass DEU bei der Vorstellung russischer Aggression starr vor Angst gewesen war und verzweifelt nach dem Rettungsring NATO gegriffen hatte. Somit wusste DEU dass im Fall russischer Aggression, 20 Laender bereit sein wuerden DEU auf deutschem Boden gegen den russischen Aggressor zu verteidigen und fuehlte sich nun geborgen und sicher. Im Gegenzug muss DEU natuerlich auch bereit sein an NATO Operationen nicht nur teilzunehmen sondern auch voll mit zu finanzieren. Hierbei zierte sich DEU nur zu oft wie ne fromme Jungfrau mit allen moeglichen Ausreden. Hat sich etwas gebessert.
DEU koennte ja aus der NATO irgendwann austreten, nur wird das nie passieren weil DEU trotz seiner Anbiederungen demunberechenbaren, russischen Baer weder trauen kann noch darf.

Atomare Waffen waren , sind aber schon seit Jahren nicht mehr in DEU gelagert.



Per SIPRI war DEU fuer Jahre an Platz fuenf. Wobei zu beachten sei, dass 'Waffen' nicht nur Gewehre und RPGs und Raketen darstellen, sondern auch software, Platinen, digitale Kompasse, Instrumente etcetc . Viele Leute arbeiten in Fabriken an Geraeten und Teilen und wissen garnicht dass diese als Waffen Verwendung finden werden.



Landminen sollten, muessen verboten sein. Es gibt ja ein Verbot diesbezueglich. Diese teuflichen Dinger toeten oder verkrueppeln meistens Zivilisten, oft spielende Kinder etc.

Streumunition ist legal...leider.


"War is all cruelty, and there is no use trying to reform it;
the crueller it is, the sooner it will be ended. War is hell."

-- William Tecumseh Sherman, 1865


Du weißt aber schon, wie diese sogenannte Verteidigung auf deutschem Boden ausgesehen hätte?

Deutschland wäre angesichts der Überlegenheit bei konventionellen Streitkräften des WP von unseren "Verteidigern" mit taktischen Atomwaffen zu einer nuklearen Wüste zusammengeschossen worden.

Neu
03.04.2022, 16:49
Das fremgesteuerte BRD-Vasallenregime ist nicht "Deutschland". Es ist nicht einmal souverän. Das ist ja das Problem
In sofern wird Frau Baerbock von Putin ausgelacht. Ein Schoßhündchen der Amis, dass mal kläffen darf.

Neu
03.04.2022, 16:51
Du weißt aber schon, wie diese sogenannte Verteidigung auf deutschem Boden ausgesehen hätte?

Deutschland wäre angesichts der Überlegenheit bei konventionellen Streitkräften des WP von unseren "Verteidigern" mit taktischen Atomwaffen zu einer nuklearen Wüste zusammengeschossen worden.
Auch das ist immer noch nicht auszuschließen. Wenn Putin in die Enge getrieben wird, ist alles möglich. Bleibt zu hoffen, dass er seinen Krieg gewinnt, sich die NATO zurückzieht und dann Frieden ist.

herberger
03.04.2022, 16:57
Deutschland soll nie wieder souverän werden, jedenfalls hat die BRD Politkaste diesen Auftrag, das Besatzungsstatut soll erst enden mit der Gründung der Vereinigten Staaten von Europa, das ist nicht etwa der Wunsch der USA, nur einer wie Helmut Kohl weiß, wer bei der Wiedervereinigung seine Auftragsgeber waren.

Das Brüsseler Parlament steht auf Wunsch deutscher Bonzen über den Bundestag.

Seit 2015 bin ich mir sicher das Deutschland untergeht, aber nicht wie die Bonzen träumen in ein vereinigtes Europa weil das keiner will, es wird zu einer verpesteten Brache.

Kaktus
04.04.2022, 07:46
[Weitergeleitet aus Facts Can Hurt]
[ Bild ]
Die 93-Jährige soll erneut ins Gefängnis.
Im Berufungsprozess gegen die notorische Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck vor dem Berliner Landgericht ist die 93-Jährige zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Angeklagte habe den Holocaust in Abrede gestellt und bestritten, begründete das Gericht sein Urteil. In dem Prozess ging es um die Berufungen Haverbecks gegen zwei frühere Hafturteile wegen Volksverhetzung aus den Jahren 2017 und 2020.
Beide Verfahren wurden am Landgericht zu einem Berufungsprozess zusammengeführt. "Sie sind keine Holocaust-Forscherin, sie sind eine Holocaust-Leugnerin", sagte die Vorsitzende Richterin in ihrer Urteilsbegründung. Haverbeck habe sich "von der historischen Wahrheit meilenweit entfernt" und "die Andenken Millionen Ermordeter schädigt".


wieviele Jahre Haft hat noch mal Christoph Metzelder für Kinderpornografie bekommen?

https://t.me/macklemachtgutelaune/42380

Ich hatte mich schon gefragt, was aus ihr geworden ist....

ganja
04.04.2022, 10:07
Die wievielte Verurteilung ist das inzwischen? Sie sollte doch langsam wissen, was erlaubt ist und was nicht...

nurmalso2.0
04.04.2022, 10:08
Die wievielte Verurteilung ist das inzwischen? Sie sollte doch langsam wissen, was erlaubt ist und was nicht...

So wie ein dressiertes Tier?

ganja
04.04.2022, 10:15
So wie ein dressiertes Tier?
Ne, ich glaub ein Tier lernt schneller.

herberger
04.04.2022, 10:17
Im Prinzip kann es für Leugnung lebenslänglich geben, natürlich als Wiederholungstat, aber jetzt kommt der Pferdefuß, man kann ein Meinungsdelikt nicht so beurteilen wie ein Einbruch als Wiederholungstat, eine Meinung kann man unter Umständen ein ganzes Leben behalten, so wäre ein Meinungsdelikt als Wiederholungstat in einer Demokratie sehr fragwürdig.

Großmoff
04.04.2022, 10:18
Deutschland soll nie wieder souverän werden, jedenfalls hat die BRD Politkaste diesen Auftrag, das Besatzungsstatut soll erst enden mit der Gründung der Vereinigten Staaten von Europa, das ist nicht etwa der Wunsch der USA, nur einer wie Helmut Kohl weiß, wer bei der Wiedervereinigung seine Auftragsgeber waren.

Das Brüsseler Parlament steht auf Wunsch deutscher Bonzen über den Bundestag.

Seit 2015 bin ich mir sicher das Deutschland untergeht, aber nicht wie die Bonzen träumen in ein vereinigtes Europa weil das keiner will, es wird zu einer verpesteten Brache.
Das Brüsseler Parlament steht über allen Landesparlamenten der EU-Mitglieder.
Übrigens: ein vereinigtes Europa geht nur ganz oder gar nicht.

herberger
04.04.2022, 10:22
Das Brüsseler Parlament steht über allen Landesparlamenten der EU-Mitglieder.
Übrigens: ein vereinigtes Europa geht nur ganz oder gar nicht.

In vielen EU Ländern wohl eher theoretisch.

Großmoff
04.04.2022, 10:24
In vielen EU Ländern wohl eher theoretisch.
Darum sagte ich ja: ganz oder gar nicht.

nurmalso2.0
04.04.2022, 10:27
Ne, ich glaub ein Tier lernt schneller.

Gefängnis wegen Leugnen ist wie Inquisition im Mittelalter, nur ohne Scheiterhaufen, muss nicht sein. Meinungsfreiheit geht anders.

Großmoff
04.04.2022, 10:31
Es so ermuedend und langweilig immer wieder den gleichen Unsinn zu lesen dass 'wir mussten' , 'wir waren gezwungen' etc etc.

Die Realitaet ist die, dass DEU bei der Vorstellung russischer Aggression starr vor Angst gewesen war und verzweifelt nach dem Rettungsring NATO gegriffen hatte. Somit wusste DEU dass im Fall russischer Aggression, 20 Laender bereit sein wuerden DEU auf deutschem Boden gegen den russischen Aggressor zu verteidigen und fuehlte sich nun geborgen und sicher. Im Gegenzug muss DEU natuerlich auch bereit sein an NATO Operationen nicht nur teilzunehmen sondern auch voll mit zu finanzieren. Hierbei zierte sich DEU nur zu oft wie ne fromme Jungfrau mit allen moeglichen Ausreden. Hat sich etwas gebessert.
DEU koennte ja aus der NATO irgendwann austreten, nur wird das nie passieren weil DEU trotz seiner Anbiederungen demunberechenbaren, russischen Baer weder trauen kann noch darf.

Atomare Waffen waren , sind aber schon seit Jahren nicht mehr in DEU gelagert.
Das entspricht nicht den Tatsachen.

Am Fliegerhorst Büchel sind nach wie vor us-amerikanische A-Waffen gelagert, die durch modernere und präzisere B61-12-Bomben ersetzt werden sollen.

ganja
04.04.2022, 10:52
Gefängnis wegen Leugnen ist wie Inquisition im Mittelalter, nur ohne Scheiterhaufen, muss nicht sein. Meinungsfreiheit geht anders.
Das ist ein anderes Thema...

nurmalso2.0
04.04.2022, 10:57
Das ist ein anderes Thema...

Nein.

HerrMayer
04.04.2022, 11:07
Gefängnis wegen Leugnen ist wie Inquisition im Mittelalter, nur ohne Scheiterhaufen, muss nicht sein. Meinungsfreiheit geht anders.

:gp:

Wird Bünzli leider nicht verstehen !

Maitre
04.04.2022, 11:11
Das ist ein anderes Thema...

Leider das wichtigere Thema. Wenn bestimmte Meinungen kriminalisiert werden können, herrscht keine Meinungsfreiheit.

Neu
04.04.2022, 11:23
Das entspricht nicht den Tatsachen.

Am Fliegerhorst Büchel sind nach wie vor us-amerikanische A-Waffen gelagert, die durch modernere und präzisere B61-12-Bomben ersetzt werden sollen.
Ich frage mich nur, warum die Existenz der US - Atomwaffen in Deutschland so vehement geleugnet wird. Der Atomkrieg findet in EUROPA, in DEUTSCHLAND statt, wenn er jemals kommen wird. Und die Kriegstreiber in Deutschland tun so, als ginge sie das nichts an. Stecken den Kopf in den Sand.

Aber das ist ein anderes Thema.

Großmoff
04.04.2022, 11:25
Ich frage mich nur, warum die Existenz der US - Atomwaffen in Deutschland so vehement geleugnet wird. Der Atomkrieg findet in EUROPA, in DEUTSCHLAND statt, wenn er jemals kommen wird. Und die Kriegstreiber in Deutschland tun so, als ginge sie das nichts an. Stecken den Kopf in den Sand.

Aber das ist ein anderes Thema.
Also ganz so dramatisch sehe ich das nicht, da in D tatsächlich nicht viele A-Waffen lagern, da haben F und GB deutlich mehr im Portfolio.
Zudem gibt es in Europa keine Mittelstreckenraketen mehr, also müssten atomare Schläge mit Bombern erfolgen.

Neu
04.04.2022, 11:35
Also ganz so dramatisch sehe ich das nicht, da in D tatsächlich nicht viele A-Waffen lagern, da haben F und GB deutlich mehr im Portfolio.
Zudem gibt es in Europa keine Mittelstreckenraketen mehr, also müssten atomare Schläge mit Bombern erfolgen.
Und du glaubst ernsthaft, dass sich die USA mit Russland einen Atomkrieg liefern werden, anstatt diesen als Stellvertreterkrieg in Europa auszuführen, und machst das am Fehlen einer Technik fest? Wie lange würde es deiner Meinung nach dauern, die Raketen nach Deutschland zu bringen und die Sprengköpfe darauf zu montieren, wenn sie nicht schon lange in Ramstein... sind?

ganja
04.04.2022, 11:36
Wenn bestimmte Meinungen kriminalisiert werden können, herrscht keine Meinungsfreiheit.
Aus Schweizer Sicht hab ich daran nicht viel auszusetzen, da hier das Gesetz a) per Volksentscheid zustande kam und b) nicht nur Naziverbrechen betrifft, aber ja, mit der Aussage bezügl. Meinungsfreiheit hast du natürlich Recht. Trotzdem sollte Sie das inzwischen besser wissen, gibt es hier doch geschätzt jährlich einen Thread über diese Frau, weil Sie wieder wegen irgendwas in dieser Richtung verurteilt wurde.

Großmoff
04.04.2022, 11:37
Und du glaubst ernsthaft, dass sich die USA mit Russland einen Atomkrieg liefern werden, anstatt diesen als Stellvertreterkrieg in Europa auszuführen, und machst das am Fehlen einer Technik fest? Wie lange würde es deiner Meinung nach dauern, die Raketen nach Deutschland zu bringen und die Sprengköpfe darauf zu montieren, wenn sie nicht schon lange in Ramstein... sind?
Ich denke dass diese Karte nicht gespielt wird.

Ein solches Szenario würde ja die totale Vernichtung für beide Seiten bedeuten. Aber für einen taktischen atomaren Einsatz ist D nicht mehr "attraktiv" genug, da gibt es inzwischen andere.

Neu
04.04.2022, 11:44
Aus Schweizer Sicht hab ich daran nicht viel auszusetzen, da hier das Gesetz a) per Volksentscheid zustande kam und b) nicht nur Naziverbrechen betrifft, aber ja, mit der Aussage bezügl. Meinungsfreiheit hast du natürlich Recht. Trotzdem sollte Sie das inzwischen besser wissen, gibt es hier doch geschätzt jährlich einen Thread über diese Frau, weil Sie wieder wegen irgendwas in dieser Richtung verurteilt wurde.
Sie war 10 Jahre alt, als der 2. Wk begann, und hat "live" erlebt, nicht vom Hörensagen. Und wenn sie glaubt, was anderes erfahren, erlebt zu haben, als die offizielle gesetzliche Schrift dazu, ist sie in einem Widerspruch gefangen, den sie auf ihre Weise lösen will. Und jetzt müsste man ihr beibringen können, dass das so nicht geht.

Neu
04.04.2022, 11:48
Ich denke dass diese Karte nicht gespielt wird.

Ein solches Szenario würde ja die totale Vernichtung für beide Seiten bedeuten. Aber für einen taktischen atomaren Einsatz ist D nicht mehr "attraktiv" genug, da gibt es inzwischen andere.
Europa ist eh platt, und wenn Russland dann auch platt ist, kann sich der Ami China vornehmen. Ist China platt, gehört dem Ami die ganze Welt. Gut, in Europa dauerts 50 Jahre oder so, bis das wieder bewohnbar ist, aber wer braucht schon Europa, und an die Rohstoffe in Russland kann man ganz einfach wieder drankommen - einfach hingehen und rausholen.

Wozu haben wir im Moment den Schlagabtausch Ukraine - Russland? Wer hat die Streithähne aufgebaut?

Großmoff
04.04.2022, 11:49
Europa ist eh platt, und wenn Russland dann auch platt ist, kann sich der Ami China vornehmen. Ist China platt, gehört dem Ami die ganze Welt. Gut, in Europa dauerts 50 Jahre oder so, bis das wieder bewohnbar ist, aber wer braucht schon Europa, und an die Rohstoffe in Russland kann man ganz einfach wieder drankommen - einfach hingehen und rausholen.
Welcher Ami? Wenn beide Seiten alles geben ist nichts mehr übrig.

ABAS
04.04.2022, 11:59
Sie war 10 Jahre alt, als der 2. Wk begann, und hat "live" erlebt, nicht vom Hörensagen. Und wenn sie glaubt, was anderes erfahren, erlebt zu haben, als die offizielle gesetzliche Schrift dazu, ist sie in einem Widerspruch gefangen, den sie auf ihre Weise lösen will. Und jetzt müsste man ihr beibringen können, dass das so nicht geht.

Das Dilemma ist die Oma haelt sich fuer eine Zeitzeugin und das Gericht haelt sie fuer eine
Luegnerin. Sie wird vor dem Strafgericht nicht als Zeugin vernommen sondern als Angeklagte.

Neu
04.04.2022, 12:12
Welcher Ami? Wenn beide Seiten alles geben ist nichts mehr übrig.
Der Ami lässt seine Atombomben VON DEUTSCHLAND AUS starten, der Aggressor wäre dann Deutschland. Und dann gibts das Schutzschild der Amis, die glauben, die allermeisten Atomraketen zuvor eliminieren zu können.

Großmoff
04.04.2022, 12:15
Der Ami lässt seine Atombomben VON DEUTSCHLAND AUS starten, der Aggressor wäre dann Deutschland. Und dann gibts das Schutzschild der Amis, die glauben, die allermeisten Atomraketen zuvor eliminieren zu können.
Es gibt bis heute keinen funktionierenden Schutzschild. Gegen 6000 Sprengköpfe auf russischer Seite incl. U-Booten und ICBM´s bleibt auch von den USA nichts übrig.

Du bist da zu sehr verkopft. In D lagern 20 Atombomben. Selbst wenn diese Anzahl verdoppelt wird sind es garade 40.
Wieviele hat Frankreich oder GB? Von wo starten die ihre Waffen?

Neu
04.04.2022, 12:15
Das Dilemma ist die Oma haelt sich fuer eine Zeitzeugin und das Gericht haelt sie fuer eine
Luegnerin. Sie wird vor dem Strafgericht nicht als Zeugin vernommen sondern als Angeklagte.
Das Gericht kann nicht anders, als nach dem Gesetz zu richten - ist schon klar. Und die spezielle Handhabung bei solchen Prozessen sorgt dafür, dass ihre Aussagen nicht an die Öffentlichkeit dringen werden.

Neu
04.04.2022, 12:17
Es gibt bis heute keinen funktionierenden Schutzschild. Gegen 6000 Sprengköpfe auf russischer Seite incl. U-Booten und ICBM´s bleibt auch von den USA nichts übrig.

Du bist da zu sehr verkopft. In D lagern 20 Atombomben. Selbst wenn diese Anzahl verdoppelt wird sind es garade 40.
Wieviele hat Frankreich oder GB? Von wo starten die ihre Waffen?
Frankreich und GB brauchen sich da nicht zu beteiligen. Die sind autark. Und die USA machen ja garnichts. Sie LASSEN machen.

Großmoff
04.04.2022, 12:24
Frankreich und GB brauchen sich da nicht zu beteiligen. Die sind autark. Und die USA machen ja garnichts. Sie LASSEN machen.
Wir sprechen gerade von einem atomaren 3. WK. Du meinst F und GB halten sich da raus, sobald sie angegriffen werden?

Maitre
04.04.2022, 12:29
Aus Schweizer Sicht hab ich daran nicht viel auszusetzen, da hier das Gesetz a) per Volksentscheid zustande kam und b) nicht nur Naziverbrechen betrifft, aber ja, mit der Aussage bezügl. Meinungsfreiheit hast du natürlich Recht. Trotzdem sollte Sie das inzwischen besser wissen, gibt es hier doch geschätzt jährlich einen Thread über diese Frau, weil Sie wieder wegen irgendwas in dieser Richtung verurteilt wurde.

Sie sieht sich wahrscheinlich als eine Art Märtyrerin.

ABAS
04.04.2022, 12:32
Das Gericht kann nicht anders, als nach dem Gesetz zu richten - ist schon klar. Und die spezielle Handhabung bei solchen Prozessen sorgt dafür, dass ihre Aussagen nicht an die Öffentlichkeit dringen werden.

Die Oma steht vor einem Strafgericht. Bei Strafgerichtsprozessen sind im Gegensatz zu
Ziviprozessen keine Vergleiche ueber prozesstaktische Vorgehensweise moeglich. Ich
kann zwei anschauliche Beispiele geben. Als Beklagter in einem Zivilverfahren habe ich
recherchiert das ausser mir, der Klaeger, der Anwalt des Klaegers und der Richter der
juedischen Glaubensgemeinschaft angehoeren. Daraufhin habe ich mir einen juedischen
Advokaten genommen, der einen Vergleich vor Gericht durchsetzen konnte. Ansonsten
haette ich den Zivilprozesse wahrscheinlich verloren.

Es gab noch einen aehnlichen Vorfall. Wieder ein Zivilprozess. Diesmal war ich Klaeger
und der Beklagte ein Jude. Der Richter im Verfahren war zunaechst kein Jude. Durch
den Geschaeftsverteilungsplan ist allerdings ein juedischer Richter eingesetzt worden,
weil der Richter nichtjuedischen Glaubens sich wg. einer Erkrankung " unpaesslich " und
nicht verfahrenstauglich fuehlte. Ich habe dann ebenfalls einen Juden als RA beauftragt
der das " verjudete Zivilverfahren " fuer mich mit einem Vergleich abschliessen sollte,
was er auch getan hat. Den Vergleich anzustreben war fuer mich vorteilhafter als den
Prozess zu verlieren.

Wer an die Unabhaengigkeit und Unbefangenheit deutscher Richter_Innen glaubt, der
ist dermassen naiv bis grottendaemlich auch daran zu glauben das Schweine fliegen
oder Fische fahrradfahren koennen!

Neu
04.04.2022, 12:41
Wir sprechen gerade von einem atomaren 3. WK. Du meinst F und GB halten sich da raus, sobald sie angegriffen werden?
Genauso wie die USA sich da raushalten werden. Die hatten mal selbst - wie in Vietnam - kriegerische Auseinandersetzungen. In Afghanistan sind sie raus - und haben die dummen Deutschen weiterkämpfen lassen. Und in der Ukraine haben sie einen dummen gefunden, der die Drecksarbeit jetzt für sie macht.

Großmoff
04.04.2022, 12:47
Genauso wie die USA sich da raushalten werden. Die hatten mal selbst - wie in Vietnam - kriegerische Auseinandersetzungen. In Afghanistan sind sie raus - und haben die dummen Deutschen weiterkämpfen lassen. Und in der Ukraine haben sie einen dummen gefunden, der die Drecksarbeit jetzt für sie macht.
Na gut, du hast deine Meinung, ich meine. Und nun zurück zum Thema.

Großmoff
04.04.2022, 12:48
Sie sieht sich wahrscheinlich als eine Art Märtyrerin.
Jeder hat halt ein Hobby. Vielleicht hat sie im Knast auch ein paar Fans mehr als draußen.

Süßer
04.04.2022, 12:51
Am Unglück von Frau Haverbeck trägt der Volkslehrer viel Schuld. Er hat die alte Dame hinterfotzig aufs Glatteis geführt:

https://www.bitchute.com/video/km5Fz8pJKiKA/

Folgen hier nachzulesen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/r.../26688594.html

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Die Frage die ich mi schon länger stelle, neben der unsympatischen Art, ist der Volkslehrer in Wahrheit ein Volks-IM?
Geht bei Straftaten mit dem Freilos raus und formuliert wie aus den Etagen des bewußten Dienstes aus Köln..

Eine valide Verteidigungsstrategie wäre dauf abzustelllen, daß die arme verwirrte Dame; aus ihrem persönlichem Erleben keine konkreten Maßnahmen der Judenverfolgung in Erinnerung hat aber nicht die geistige Kapazität besitzt, das Offensichtliche vollumfänglich zu realisieren. Man läßt damit im Unklaren, wer den letztendlich verrückt ist aber erklärt die Angeklagte für schuldunfähig und sie bekommt einen Vormund.
Dann kann sie weiterplappern ohne das jemand was daruf geben kann.

Narrenschiffer
04.04.2022, 14:47
Die Frage die ich mi schon länger stelle, neben der unsympatischen Art, ist der Volkslehrer in Wahrheit ein Volks-IM?
Geht bei Straftaten mit dem Freilos raus und formuliert wie aus den Etagen des bewußten Dienstes aus Köln..

Eine valide Verteidigungsstrategie wäre dauf abzustelllen, daß die arme verwirrte Dame; aus ihrem persönlichem Erleben keine konkreten Maßnahmen der Judenverfolgung in Erinnerung hat aber nicht die geistige Kapazität besitzt, das Offensichtliche vollumfänglich zu realisieren. Man läßt damit im Unklaren, wer den letztendlich verrückt ist aber erklärt die Angeklagte für schuldunfähig und sie bekommt einen Vormund.
Dann kann sie weiterplappern ohne das jemand was daruf geben kann.
Ja hat doch Methode bei den Hetzern: Andere anstacheln um sie ans Messer zu liefern. So ist man selber fein raus...
Warum immer noch Menschen auf diese Taktik anspringen? Die alte Dame hat ihn als wohlgesonnenen Freund betrachtet und ihm vertraut.
Noch ist ja nicht alles verloren. Das Urteil ist nicht rechtskräftig und Frau Haverbeck kann in Revision gehen, was sie sicherlich machen wird. Dann dauert es wieder zwei, drei Jahre.
Und so weiter ...

Rikimer
04.04.2022, 14:52
Das ist die Richterin:


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72557&stc=1

Typisch linksgrüne Buntlandtussie. Stand sicher damals auch tropfend am Bahnhof und hat geklatscht.

Möge Gott dieses widerliche Exemplar von Mensch ("Richter") sehr, sehr hart strafen. Sie richten. Amen.

autochthon
04.04.2022, 15:16
Möge Gott dieses widerliche Exemplar von Mensch ("Richter") sehr, sehr hart strafen. Sie richten. Amen.

Hast du ein Faible fuer Holo-Leugner-/innen??

Neu
04.04.2022, 15:22
Die Frage die ich mi schon länger stelle, neben der unsympatischen Art, ist der Volkslehrer in Wahrheit ein Volks-IM?
Geht bei Straftaten mit dem Freilos raus und formuliert wie aus den Etagen des bewußten Dienstes aus Köln..

Eine valide Verteidigungsstrategie wäre dauf abzustelllen, daß die arme verwirrte Dame; aus ihrem persönlichem Erleben keine konkreten Maßnahmen der Judenverfolgung in Erinnerung hat aber nicht die geistige Kapazität besitzt, das Offensichtliche vollumfänglich zu realisieren. Man läßt damit im Unklaren, wer den letztendlich verrückt ist aber erklärt die Angeklagte für schuldunfähig und sie bekommt einen Vormund.
Dann kann sie weiterplappern ohne das jemand was daruf geben kann.
Die Dame und verwirrt? Die ist hellwach, viel wacher als die allermeisten. Schuldunfähig - niemals, sie weiss genau, worauf sie hinauswill, sie stellt unbequeme und verbotene Fragen, die niemand beantworten kann oder darf. Sie kennt politische Systeme und weiss sie einzuordnen. Man wird sie vermutlich nicht ins Gefängnis stecken; viel zu teuer, so ein Altersheim.

Neu
04.04.2022, 15:25
Ja hat doch Methode bei den Hetzern: Andere anstacheln um sie ans Messer zu liefern. So ist man selber fein raus...
Warum immer noch Menschen auf diese Taktik anspringen? Die alte Dame hat ihn als wohlgesonnenen Freund betrachtet und ihm vertraut.
Noch ist ja nicht alles verloren. Das Urteil ist nicht rechtskräftig und Frau Haverbeck kann in Revision gehen, was sie sicherlich machen wird. Dann dauert es wieder zwei, drei Jahre.
Und so weiter ...
Die Dame braucht man nicht anzustacheln. Sie handelt aus Überzeugung. Jetzt müsste man BEWEISE, eben belastbares liefern, aber das will oder kann oder darf niemand. Patt, würde ich beim Schachspiel sagen.

Rikimer
04.04.2022, 15:28
Hast du ein Faible fuer Holo-Leugner-/innen??

Respekt vor dem Alter. Und solange Vergewaltiger, Mörder und wirkliche Verbrechen nicht angemessen bestraft werden - für Politiker Korruption - bin ich kein Freund des derzeit herrschenden Zeitgeistes. Das Leugnen des Holocausts, des Holodomors, des Völkermords der Muselmanen (Ottomanen aka Türken) an den Armeniern, Assyrern, Aramäern etc. ist für mich alles auf derselben Ebene. Kein Strafbestand. Oder haben wir George Orwell's dystopische Visionen der Zukunft weit übertroffen? Gedankenverbrechen? Das ist nicht meine Welt.

Dirty Fischer
05.04.2022, 01:29
Wird diese Oma wirklich in den Knast gesteckt?
Falls ja, unser bescheuertes Land hat sie echt nicht mehr alle beisammen.

Sie war ja schon im Knast !!! Lange! Die schicken sie wieder rein.

Die können zwar NICHTS gegen die arabischen Clans, die die Unterwelt Berlins beherrschen, tun, aber gegen 93jährige Omas mit der falschen Meinung haben sie ungeheuer Mut, diese Helden der Demokratie.

Dirty Fischer
05.04.2022, 01:38
Die Oma steht vor einem Strafgericht. Bei Strafgerichtsprozessen sind im Gegensatz zu
Ziviprozessen keine Vergleiche ueber prozesstaktische Vorgehensweise moeglich. Ich
kann zwei anschauliche Beispiele geben. Als Beklagter in einem Zivilverfahren habe ich
recherchiert das ausser mir, der Klaeger, der Anwalt des Klaegers und der Richter der
juedischen Glaubensgemeinschaft angehoeren. Daraufhin habe ich mir einen juedischen
Advokaten genommen, der einen Vergleich vor Gericht durchsetzen konnte. Ansonsten
haette ich den Zivilprozesse wahrscheinlich verloren.

Es gab noch einen aehnlichen Vorfall. Wieder ein Zivilprozess. Diesmal war ich Klaeger
und der Beklagte ein Jude. Der Richter im Verfahren war zunaechst kein Jude. Durch
den Geschaeftsverteilungsplan ist allerdings ein juedischer Richter eingesetzt worden,
weil der Richter nichtjuedischen Glaubens sich wg. einer Erkrankung " unpaesslich " und
nicht verfahrenstauglich fuehlte. Ich habe dann ebenfalls einen Juden als RA beauftragt
der das " verjudete Zivilverfahren " fuer mich mit einem Vergleich abschliessen sollte,
was er auch getan hat. Den Vergleich anzustreben war fuer mich vorteilhafter als den
Prozess zu verlieren.

Wer an die Unabhaengigkeit und Unbefangenheit deutscher Richter_Innen glaubt, der
ist dermassen naiv bis grottendaemlich auch daran zu glauben das Schweine fliegen
oder Fische fahrradfahren koennen!

DAS ist ja Klasse von dir als Juden, dass du den verblödeten Gojim mal den Kopf wäschst, aber die sind mittlerweile so ausbetoniert im Kopf wie z.B. hier autochthon, dass da auch ein Posting wie deines abprallt wie Regen von der Windschutzscheibe.

Die Deutschen haben fertig für immer. Unumkehrbar. Sie sind freiwillig ausgestorben und haben sich überfremden lassen. Angeleitet von cleveren Leuten aus deinem Volk, die sich bedanken wollten für die Dinge im 2. Weltkrieg. Haben sie jetzt nach 80 Jahren abschließen können, das Kapitel. Und ich muss anerkennend sagen:
Eine saubere und oberclevere Spitzenleistung. Die haben es noch nicht mal gemerkt und manche haben es masochistisch genossen.

In dem Sinne noch mal meinen Dank für deine frappierende Ehrlichkeit.

ABAS
05.04.2022, 06:04
DAS ist ja Klasse von dir als Juden, dass du den verblödeten Gojim mal den Kopf wäschst, aber die sind mittlerweile so ausbetoniert im Kopf wie z.B. hier autochthon, dass da auch ein Posting wie deines abprallt wie Regen von der Windschutzscheibe.

Die Deutschen haben fertig für immer. Unumkehrbar. Sie sind freiwillig ausgestorben und haben sich überfremden lassen. Angeleitet von cleveren Leuten aus deinem Volk, die sich bedanken wollten für die Dinge im 2. Weltkrieg. Haben sie jetzt nach 80 Jahren abschließen können, das Kapitel. Und ich muss anerkennend sagen:
Eine saubere und oberclevere Spitzenleistung. Die haben es noch nicht mal gemerkt und manche haben es masochistisch genossen.

In dem Sinne noch mal meinen Dank für deine frappierende Ehrlichkeit.

Danke fuer das Lob, lieber Genosse Dirty Fischer! Ich wollte lediglich klarstellen das wir Juden
nicht immer luegen und andere Menschen ueber der Tisch ziehen, sondern auch zu Ehrlichkeit
faehig sind. Das gilt allerdings nur fuer bolschewistische, sozialistische und kommunistische
Juden wie Dich und mich. Shalom Aleichem!

houndstooth
05.04.2022, 07:06
Das entspricht nicht den Tatsachen.

Am Fliegerhorst Büchel sind nach wie vor us-amerikanische A-Waffen gelagert, die durch modernere und präzisere B61-12-Bomben ersetzt werden sollen.

Stimmt, das Internet ist voll mit diesen Vermutungen, also ein offenes Geheimnis. Im Grunde 20 od/so taktische Plutonium baby nukes . Ein Putin laesst sich davon jedoch nicht abschrecken.

herberger
06.04.2022, 10:51
Ich würde auch gern erfahren, warum der Volkslehrer die schusselige Ursula Haverbeck in die Falle tappen ließ...

Was hat der denn getan? Bin da nicht so auf den laufenden.

LOL
06.04.2022, 11:06
Was hat der denn getan? Bin da nicht so auf den laufenden. Er hat sie interviewt, inkl. ihrer HC-Leugnung, und dann das Video veröffentlicht...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-holocaust-leugnerin-ursula-haverbeck-ich-halte-dieses-verfahren-fuer-hoechst-fragwuerdig-a-2b38a995-ceb7-4053-9c42-4ae2500d1af1

Swesda
06.04.2022, 11:13
Ich würde auch gern erfahren, warum der Volkslehrer die schusselige Ursula Haverbeck in die Falle tappen ließ...

Deine Ironie wird wohl nicht von jedem erkannt. Deswegen zur Klarstellung:


Nikolai N., ein ehemaliger Grundschullehrer in Berlin, protestierte lautstark. Auch er stand schon wegen Volksverhetzung vor Gericht. Wegen seines Interviews mit Haverbeck ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen ihn.

herberger
06.04.2022, 11:16
Er hat sie interviewt, inkl. ihrer HC-Leugnung, und dann das Video veröffentlicht...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-holocaust-leugnerin-ursula-haverbeck-ich-halte-dieses-verfahren-fuer-hoechst-fragwuerdig-a-2b38a995-ceb7-4053-9c42-4ae2500d1af1

Habe mir das durchgelesen, sie hat schon 10X vor Gericht gestanden, ich glaube schon das sie wusste was sie tut. Auch Horst Mahler wusste immer was er tat, er wurde von Michel Friedman angezeigt nach dem sie ein öffentliches Gespräch führten .

herberger
06.04.2022, 11:35
Der Zentralrat der Sinti und Roma, Romani Rose schnauzte im Schweizer TV Talk einen Journalisten an "Hätten sie das in Deutschland geschrieben dann säßen sie vor dem Richter"! Ich weiß allerdings nicht was der Journalist geschrieben hatte.

Wassiliboyd
07.04.2022, 14:08
Das Problem ist, dass sie 93 Jahre alt ist. Zum Kriegsanfang 1939 war sie etwa 10 Jahre alt und hat die Kriegszeit "life" erlebt, während wir das nur aus zweiter und dritter Hand serviert bekamen. Wenn sie nun was ganz anderes glaubt, erlebt zu haben, oder ihre Erinnerungen im Gegensatz zu der heutigen gesetzlichen Meinung Differenzen aufweisen, was dann? Dann wäre sie gut beraten, ihre Erinnerungen für sich zu behalten und diese als Fata Morgana abzutun.
Ebenfalls habe ich als Kind meine Erinnerungen an damals im Kopf und gerade jetzt in Zeiten des Putinüberfalls auf die Ukraine werden sie wieder unangenehm lebendig!
Meine Erinnerungen drehen sich um Krieg , Bombenagriffe und Kampfhandlungen in der Festung Kolberg im März 1945 mit all den Tier- und Menschenleichen und dem ganzen Auswurf des Krieges, den heulenden Stalinorgeln und dumpfen Einschlägen der deutschen Schiffsartillerie und Ende April nach Flucht in den Westen diesen ganzen Scheißkrieg nochmals erlebt.
Mir käme im Traum kein Einfall, den Hitlerkrieg zu verniedlichen oder die Schandtaten im Namen Deutschlands zu leugnen.

herberger
07.04.2022, 18:13
Irgendwie ist das ein Rückfall ins Mittelalter, hätte man damals gesagt "Ich glaube nicht das ein Mensch über Wasser laufen kann" wenn man Glück hatte kam man in die Klapsmühle und wenn Pech auf den Scheiterhaufen oder Kopf ab!

houndstooth
07.04.2022, 22:36
Du weißt aber schon, wie diese sogenannte Verteidigung auf deutschem Boden ausgesehen hätte?

Deutschland wäre angesichts der Überlegenheit bei konventionellen Streitkräften des WP von unseren "Verteidigern" mit taktischen Atomwaffen zu einer nuklearen Wüste zusammengeschossen worden.

Du merkst nicht Deinen Widerspruch?

Im Kampf gegen feindliuche Stellungen etc eingesetzte 'taktische Atomwaffen' sind kleine, geringe kt Waffen. Die hinterlassen ihres geringen Wirkungsradius wegen keine 'nuklearen Wüste'.
Es sind nur die grossen Brummer. Allerdings haben die auch nur Abschreckungswirkung. Denn wem nuetzen verbrannte, verseuchte Steinwuesten die ja letztendlich der gesamten Menschheit und vor allem dem eigenen Land schaden? Man beachte, dass Putin nicht wagen wird A , B oder C Waffen einzusetzen. Stichwort 'delictum iuris gentium'.

goldi
08.04.2022, 02:49
Du merkst nicht Deinen Widerspruch?

Im Kampf gegen feindliuche Stellungen etc eingesetzte 'taktische Atomwaffen' sind kleine, geringe kt Waffen. Die hinterlassen ihres geringen Wirkungsradius wegen keine 'nuklearen Wüste'.
Es sind nur die grossen Brummer. Allerdings haben die auch nur Abschreckungswirkung. Denn wem nuetzen verbrannte, verseuchte Steinwuesten die ja letztendlich der gesamten Menschheit und vor allem dem eigenen Land schaden? Man beachte, dass Putin nicht wagen wird A , B oder C Waffen einzusetzen. Stichwort 'delictum iuris gentium'.
Und was hat das jetzt mit dem Strangthema zu tun?
Höchstens Entnazifizierung, Nazi überall ...
Mann oh Mann.

Ham sich die Juden einen mit ...

C-Dur
08.04.2022, 06:55
Die Frage die ich mi schon länger stelle, neben der unsympatischen Art, ist der Volkslehrer in Wahrheit ein Volks-IM?
Geht bei Straftaten mit dem Freilos raus und formuliert wie aus den Etagen des bewußten Dienstes aus Köln..

Eine valide Verteidigungsstrategie wäre dauf abzustelllen, daß die arme verwirrte Dame; aus ihrem persönlichem Erleben keine konkreten Maßnahmen der Judenverfolgung in Erinnerung hat aber nicht die geistige Kapazität besitzt, das Offensichtliche vollumfänglich zu realisieren. Man läßt damit im Unklaren, wer den letztendlich verrückt ist aber erklärt die Angeklagte für schuldunfähig und sie bekommt einen Vormund.
Dann kann sie weiterplappern ohne das jemand was daruf geben kann.Sie war mit einem sehr viel aelteren Mann verheiratet. Es ist stark zu vermuten, dass sie von ihm Sachen gehoert und gelernt hat.

houndstooth
08.04.2022, 08:35
Und was hat das jetzt mit dem Strangthema zu tun?
Höchstens Entnazifizierung, Nazi überall ...
Mann oh Mann.

Ham sich die Juden einen mit ...
you're ok?

herberger
08.04.2022, 08:47
Leugnen kommt von Lügen, und Lügen ohne mit einer Straftat verbunden, ist nicht verboten.

Wassiliboyd
09.04.2022, 09:30
"Hitlerkrieg" LOL

Es war Roosevelts Krieg:

Dieser Vorgang beweisst es:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tyler-Kent-Aff%C3%A4re


Deswegen steht es auch nicht im Geschichtsbuch.

99 % aller Deutschen wissen von dieser Sache nichts. Der Schuldkult bezueglich WK 2 waere mit dem Wissen der Bevoelkerung nicht aufrechtzuerhalten.

Die AFD hat diese Tyler Kent Affaere auch nie im Bundestag erwaehnt.

Kontrollierte Opposition???

Schandtaten wie in Katyn und abgehackte Kinderhaende im ersten Weltkrieg und *zensiert* im Zweiten???

Deine Minung sei dir unbenommen!
Daß Rosevelt unbedingt in den Krieg sowohl gegen Deutschland wie gegen Japan wollte, ist inzwischen sattsam bekannt.

Bleibt noch immer die Tatsache, daß z.B. die industriemäßige Vernichtung der europäischen Juden ein singuläres Verbrechen war und ist!

Schandtaten wie in Katyn, die die Sowjets den Deutschen unterjubeln wollten, sind eindeutige Verbrechen Stalins.

Aber wie sagte schon benannter Rosevelt(?):
Stalin mag ein Drecksack sein, aber er ist UNSER Drecksack!

Sowas nennt sich dann Realpolitik!

herberger
09.04.2022, 13:00
Ist das nicht merkwürdig, eine alte Dame die noch NS und den 2. Weltkrieg bewusst miterlebt hat, soll von einer Justiz und deren Richter verurteilt werden, die gerade mal in ihrer Kindheit den 1. Golfkrieg im TV mitverfolgt haben.
Dabei sollen ihr die Richter doch nur den Holo erklären.

Dr.Zuckerbrot
09.04.2022, 17:04
Bleibt noch immer die Tatsache, daß z.B. die industriemäßige Vernichtung der europäischen Juden ein singuläres Verbrechen war und ist!


Da geht es doch schon los. Das Kaprizieren auf die 'industriemäßige' Vernichtung ist lupenreine Projektion.
Siehe Mordeffizienzoptimierung bei den britischen Bombenmassakern. Das ist die Vorlage.

autochthon
09.04.2022, 17:07
Ist das nicht merkwürdig, eine alte Dame die noch NS und den 2. Weltkrieg bewusst miterlebt hat, soll von einer Justiz und deren Richter verurteilt werden, die gerade mal in ihrer Kindheit den 1. Golfkrieg im TV mitverfolgt haben.
Dabei sollen ihr die Richter doch nur den Holo erklären.

Wo erkennst du einen Widerspruch???

Drache
09.04.2022, 17:22
01.04.2022 18:20

VERLOR BERUFUNG

Ein Jahr Haft für Holocaustleugnerin Haverbeck
Im Berufungsprozess gegen die notorische Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck vor dem Berliner Landgericht ist die 93-Jährige am Freitag zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Angeklagte habe den Holocaust in Abrede gestellt und bestritten, begründete das Gericht sein Urteil. In dem Prozess ging es um die Berufungen Haverbecks gegen zwei frühere Hafturteile wegen Volksverhetzung aus den Jahren 2017 und 2020.


Beide Verfahren wurden am Landgericht in der deutschen Hauptstadt zu einem Berufungsprozess zusammengeführt. „Sie sind keine Holocaustforscherin, sie sind eine Holocaustleugnerin“, sagte die Vorsitzende Richterin am Freitag in ihrer Urteilsbegründung. ...

Weiterlesen
https://www.krone.at/2671208

Auf Krone.at gibt es zum Artikel Userkommentare.

Der Holocaust oder auch Shoa ist ein ganz heikles Thema. Natürlich ist jedem klar, daß dieser stattgefunden hat.
In welchem Umfang dies jedoch passiert ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Bezüglich der Opferzahlen gibt es
seit 1945 immer wieder Diskrepanzen zwischen den einzelnen Parteien, seien es Forscher oder politische Organisationen.
Fakt ist jedoch, daß die Leugnung ein Straftatbestand ist und das jeder weiß, wenn er dies tut, juristisch zu erwarten hat.
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob die Leugnung eines tatsächlich geschehenen Ereignisses strafbewehrt sein darf,
kann oder muß. Meines Erachtens nach, ist es im weitesten Sinne immer noch eine freihe Meinungsäußerung, auch wenn
man sich lächerlich macht oder als ungebildet hingestellt wird.

Was das Alter eines Täters angeht, kann es keine Unterschiede geben. Ob der Bankräuber 28, 58 oder 88 Jahre alt ist,
darf vor Gericht keine Rolle spielen. Auch hier, finde ich, ist es egal ob Frau Haverbeck inzwischen 93 Jahre alt ist. Sie
hat gegen geltendes Recht verstoßen, und das sogar wiederholt, obwohl sie die Konsequenzen kennt, also muß sie sich
jetzt auch dafür verantworten.

OneDownOne2Go
09.04.2022, 17:29
Wo erkennst du einen Widerspruch???

Naja, "Zeitzeugen gegen vs. Umerziehungsopfer" kann man da schon sehen.

Ganz abgesehen davon, auch eine offenbar falsche, dumme und sogar bösartige Meinung ist noch immer eine Meinung und sollte frei geäußert werden dürfen. Der "beste Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat" sieht das eben anders. Ändert aber nichts am Grundsatz.

herberger
09.04.2022, 17:30
Wo erkennst du einen Widerspruch???

Na sie hat NS und Krieg noch selber mit erlebt, und diese Historiker und Staatsanwälte wollen der Frau das alles erklären was diese Leute nur aus Akten und Büchern kennen.

herberger
09.04.2022, 17:54
you're ok?

Zitat General Patton

"Entnazifizieren? Was soll denn der Scheiß, ich bin hierher gekommen um einen Krieg zu gewinnen"!

Dann kam der Oberhammer.

"Die Nazi Partei ist doch auch nur eine Partei wie bei uns"!
Vielleicht musste ja der General deswegen Sterben.

autochthon
09.04.2022, 18:00
Naja, "Zeitzeugen gegen vs. Umerziehungsopfer" kann man da schon sehen.

Ganz abgesehen davon, auch eine offenbar falsche, dumme und sogar bösartige Meinung ist noch immer eine Meinung und sollte frei geäußert werden dürfen. Der "beste Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat" sieht das eben anders. Ändert aber nichts am Grundsatz.

Ich denke nicht, dass man zum Erkennen auf den Holocaust umerzogen werden muss.

OneDownOne2Go
09.04.2022, 18:49
Ich denke nicht, dass man zum Erkennen auf den Holocaust umerzogen werden muss.

Muss nicht, das heißt aber nicht, dass es die aktuellen Richter nicht sind. Ist auch schwer, wenn man im System BRD aufgewachsen ist. Nicht bezogen auf den HC, aber generell erkennt der gemeine Bunzelbürger die Wahrheit nicht mal, wenn sie ihn in den Arsch beißt.

Dr.Zuckerbrot
09.04.2022, 19:03
Muss nicht, das heißt aber nicht, dass es die aktuellen Richter nicht sind. Ist auch schwer, wenn man im System BRD aufgewachsen ist. Nicht bezogen auf den HC, aber generell erkennt der gemeine Bunzelbürger die Wahrheit nicht mal, wenn sie ihn in den Arsch beißt.

Es war ganz wohltuend, als ich letztes Jahr mit zwei Neulingen von Amnesty zu tun hatte. Die kannten Horst Mahler nicht mal, aber als ich ihnen sagte, warum er eingesperrt wurde, haben sie es tatsächlich begriffen. Die hatten 'Das Leben des Galilei' verstehend gelesen.

Schwabenpower
09.04.2022, 19:28
Muss nicht, das heißt aber nicht, dass es die aktuellen Richter nicht sind. Ist auch schwer, wenn man im System BRD aufgewachsen ist. Nicht bezogen auf den HC, aber generell erkennt der gemeine Bunzelbürger die Wahrheit nicht mal, wenn sie ihn in den Arsch beißt.
Was man aktuell überdeutlich sieht

OneDownOne2Go
09.04.2022, 19:49
Was man aktuell überdeutlich sieht

Das Maß an überheblicher Dummheit und Ignoranz, das mir bei der Rückkehr aus den USA quasi schon in der Flugzeugtür entgegen schlug, ist schwer zu ertragen. Dieses Land ist durch, 90% oder mehr seiner Bewohner sind durch, Ich will hier nur noch weg…

Schwabenpower
09.04.2022, 20:02
Das Maß an überheblicher Dummheit und Ignoranz, das mir bei der Rückkehr aus den USA quasi schon in der Flugzeugtür entgegen schlug, ist schwer zu ertragen. Dieses Land ist durch, 90% oder mehr seiner Bewohner sind durch, Ich will hier nur noch weg…
Kann ich gut nachvollziehen. Mir reicht es schon, wenn ich hier in Augsburg bin. In Brandenburg geht es noch.
Manchmal habe ich den Eindruck, unser Werkszaun wirkt andersrum: die Irren sind auf der anderen Seite.

(Unsere firmeneigenen Irren haben ein eigenes Gebäude mit eigenem Zugang. Steht Verwaltung drauf)

Hank Rearden
09.04.2022, 20:47
Die Oma steht vor einem Strafgericht. Bei Strafgerichtsprozessen sind im Gegensatz zu
Ziviprozessen keine Vergleiche ueber prozesstaktische Vorgehensweise moeglich.

Natürlich sind die möglich: § 257c StPO!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

ABAS
09.04.2022, 21:16
Natürlich sind die möglich: § 257c StPO!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Du hast den § 257c StPO missverstanden!


§ 257c StPO Verständigung zwischen Gericht und Verfahrensbeteiligten

(1) Das Gericht kann sich in geeigneten Fällen mit den Verfahrensbeteiligten nach Maßgabe der folgenden Absätze über den weiteren Fortgang und das Ergebnis des Verfahrens verständigen. § 244 Absatz 2 bleibt unberührt.
(2) Gegenstand dieser Verständigung dürfen nur die Rechtsfolgen sein, die Inhalt des Urteils und der dazugehörigen Beschlüsse sein können, sonstige verfahrensbezogene Maßnahmen im zugrundeliegenden Erkenntnisverfahren sowie das Prozessverhalten der Verfahrensbeteiligten. Bestandteil jeder Verständigung soll ein Geständnis sein. Der Schuldspruch sowie Maßregeln der Besserung und Sicherung dürfen nicht Gegenstand einer Verständigung sein.
(3) Das Gericht gibt bekannt, welchen Inhalt die Verständigung haben könnte. Es kann dabei unter freier Würdigung aller Umstände des Falles sowie der allgemeinen Strafzumessungserwägungen auch eine Ober- und Untergrenze der Strafe angeben. Die Verfahrensbeteiligten erhalten Gelegenheit zur Stellungnahme. Die Verständigung kommt zustande, wenn Angeklagter und Staatsanwaltschaft dem Vorschlag des Gerichtes zustimmen.
(4) Die Bindung des Gerichtes an eine Verständigung entfällt, wenn rechtlich oder tatsächlich bedeutsame Umstände übersehen worden sind oder sich neu ergeben haben und das Gericht deswegen zu der Überzeugung gelangt, dass der in Aussicht gestellte Strafrahmen nicht mehr tat- oder schuldangemessen ist. Gleiches gilt, wenn das weitere Prozessverhalten des Angeklagten nicht dem Verhalten entspricht, das der Prognose des Gerichtes zugrunde gelegt worden ist. Das Geständnis des Angeklagten darf in diesen Fällen nicht verwertet werden. Das Gericht hat eine Abweichung unverzüglich mitzuteilen.
(5) Der Angeklagte ist über die Voraussetzungen und Folgen einer Abweichung des Gerichtes von dem in Aussicht gestellten Ergebnis nach Absatz 4 zu belehren.

OneDownOne2Go
10.04.2022, 00:08
Kann ich gut nachvollziehen. Mir reicht es schon, wenn ich hier in Augsburg bin. In Brandenburg geht es noch.
Manchmal habe ich den Eindruck, unser Werkszaun wirkt andersrum: die Irren sind auf der anderen Seite.

(Unsere firmeneigenen Irren haben ein eigenes Gebäude mit eigenem Zugang. Steht Verwaltung drauf)

Ja, die Irren sind nicht nur auf freiem Fuß, sie stellen die Mehrheit im Parlament und bilden alleine die Regierung...

Schwabenpower
10.04.2022, 00:13
Ja, die Irren sind nicht nur auf freiem Fuß, sie stellen die Mehrheit im Parlament und bilden alleine die Regierung...
Und sind gewählt. Von der irren Mehrheit

kotzfisch
10.04.2022, 08:45
Und sind gewählt. Von der irren Mehrheit

Eine Hippieregierung von Irren.Fantastisch.

ABAS
10.04.2022, 08:50
Eine Hippieregierung von Irren.Fantastisch.

Ja! Das stimmt! Von den Drogen der " Freiheit und Demokratie " bewusstseinsgestoert
in den Untergang! Das ist so fantastisch, das man dabei sogar mitlaufen moechte. :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=9jxHplUGFzc

Wassiliboyd
10.04.2022, 10:27
Da geht es doch schon los. Das Kaprizieren auf die 'industriemäßige' Vernichtung ist lupenreine Projektion.
Siehe Mordeffizienzoptimierung bei den britischen Bombenmassakern. Das ist die Vorlage.

In dem Vergleich Holocaust und Bombenkrieg sehe ich keine wirkliche Parallele.
Habe, wie schon mehrfach hier angeführt, als kleines völlig verängstigtes Kind einen Bombenangriff auf Stettin (muß 1942 gewesen sein) erlebt. Wünsche NIEMANDEM die Todesangst eines Kindes bei solcher Lage!
Dennoch hält der Vergleich mit dem Holocaust nicht.
Denk mal ein wenig mehr nach, Dokterchen, und setze uns keine hinkenden Vergleiche vor!

Dr.Zuckerbrot
10.04.2022, 11:37
In dem Vergleich Holocaust und Bombenkrieg sehe ich keine wirkliche Parallele.
Habe, wie schon mehrfach hier angeführt, als kleines völlig verängstigtes Kind einen Bombenangriff auf Stettin (muß 1942 gewesen sein) erlebt. Wünsche NIEMANDEM die Todesangst eines Kindes bei solcher Lage!
Dennoch hält der Vergleich mit dem Holocaust nicht.
Denk mal ein wenig mehr nach, Dokterchen, und setze uns keine hinkenden Vergleiche vor!

Siehe hier:
https://politikforen.net/showthread.php?90052-13-Februar-Dresden-alles-zum-Thema-Sammelstrang&p=11057734#post11057734

Mehr habe ich dir dazu nicht zu sagen.

Esreicht!
10.04.2022, 12:15
Ich denke nicht, dass man zum Erkennen auf den Holocaust umerzogen werden muss.

Und ich denke, daß in einem sich offiziell nennenden demokratischen Rechtsstaat auch Fragen zur Geschichte gestellt werden dürften. Frau Haverbeck hatte u.a. Bundestagsabgeordnete angeschrieben und Fragen zum Holocaust gestellt, die Antworten: Knast!

Offiziell ist es erlaubt,auf den Jüdischen Almanach vor und nach dem Krieg hinzuweisen, hingegen ist es strafbewehrt, die Zahlen zu benennen!

kd

autochthon
10.04.2022, 12:41
Und ich denke, daß in einem sich offiziell nennenden demokratischen Rechtsstaat auch Fragen zur Geschichte gestellt werden dürften. Frau Haverbeck hatte u.a. Bundestagsabgeordnete angeschrieben und Fragen zum Holocaust gestellt, die Antworten: Knast!

Offiziell ist es erlaubt,auf den Jüdischen Almanach vor und nach dem Krieg hinzuweisen, hingegen ist es strafbewehrt, die Zahlen zu benennen!

kd

Die Zahlen sind bekannt und dürfen benannt werden.
Und ich dene mal nicht, daß Fragen zum Holocaust per se in den Knast führen. Es gibt aber mittlerweile auch offizielle Informationsstellen rund um den Holocaust.
Sie hätte sich ja mal einer Schulklasse anschliessen können, die diese Orte besichtigt und dem Lehrer/der Lehrerin zuhören können. Die sind meist sehr gut informiert. Dem/ihr hätte sie auch Fragen stellen können.

Ich habe gehört sie hätte den Holocaust geleugnet, wie aktuell viele Foristen*Innen die russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine.
Naja. Und Holocaust-Leugnung hat dann doch Konsequenzen.

herberger
10.04.2022, 16:57
Habe im TV einen Beitrag gesehen mit dem Thema KZ Außenlager, und zu meinem erstaunen hatte ich mal in meiner Wohngegend einen Gedenkstein über ein Außenlager des KZ Sachsenhausen gesehen. Das es in meiner Wohngegend Lager gab das wusste ich, aber das waren Wohnlager und keine Straflager. Ich lebe in meiner Gegend seit meinem 4. Lebensjahr und wenn hier etwas besonderes dramatisches gegeben hätte dann wüsste ich es, durch die Busch Trommeln. Jedenfalls hier vor Ort haben die Lager Insassen nicht gearbeitet denn hier gibt es keine Industrie. Ich denke mal jede WKII Kleinigkeit wird künstlich aufgeblasen!

herberger
10.04.2022, 17:00
Die Zahlen sind bekannt und dürfen benannt werden.
Und ich dene mal nicht, daß Fragen zum Holocaust per se in den Knast führen. Es gibt aber mittlerweile auch offizielle Informationsstellen rund um den Holocaust.
Sie hätte sich ja mal einer Schulklasse anschliessen können, die diese Orte besichtigt und dem Lehrer/der Lehrerin zuhören können. Die sind meist sehr gut informiert. Dem/ihr hätte sie auch Fragen stellen können.

Ich habe gehört sie hätte den Holocaust geleugnet, wie aktuell viele Foristen*Innen die russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine.
Naja. Und Holocaust-Leugnung hat dann doch Konsequenzen.

Natürlich gibt es verschiedene Meinungen über den Holo aber die Endsumme muss immer gleich sein.

houndstooth
11.04.2022, 07:25
Die Zahlen sind bekannt und dürfen benannt werden.
Und ich dene mal nicht, daß Fragen zum Holocaust per se in den Knast führen. Es gibt aber mittlerweile auch offizielle Informationsstellen rund um den Holocaust.
Sie hätte sich ja mal einer Schulklasse anschliessen können, die diese Orte besichtigt und dem Lehrer/der Lehrerin zuhören können. Die sind meist sehr gut informiert. Dem/ihr hätte sie auch Fragen stellen können.

Ich habe gehört sie hätte den Holocaust geleugnet, wie aktuell viele Foristen*Innen die russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine.
Naja. Und Holocaust-Leugnung hat dann doch Konsequenzen.
:gp:

Sie hätte sich ja mal ueber diese legendaere, wunderschoene, talentierte junge Frau erkundigen können, die noch heute die Phantasie ihrer Bewunderer befluegelt.


https://i.ibb.co/Bzz8y7W/heroine.jpg

Zirrus
12.04.2022, 15:43
Mit einem Jahr Haft ist die Leugnerin ja noch gut bedient, in Russland hätte man diese Dame für 15 Jahre in irgend so ein Seuchenlager gesteckt.:puhh:

Pappenheimer
14.04.2022, 21:27
Ich bin wohl zu lange aus Deutschland weg, um solche Dinge zu verstehen. Holocoustleugnung, hört sich bald an wie Gottesleugnung und wird sogar noch härter bestraft. Da wird also willkürlich eine Zahl festgelegt, die darf bei Strafe niemand anzweifeln?

Schwabenpower
14.04.2022, 21:31
Ich bin wohl zu lange aus Deutschland weg, um solche Dinge zu verstehen. Holocoustleugnung, hört sich bald an wie Gottesleugnung und wird sogar noch härter bestraft. Da wird also willkürlich eine Zahl festgelegt, die darf bei Strafe niemand anzweifeln?
Ich kenne weder das Urteil noch was sie behauptet hat.
Nach meiner Erinnerung hat sie wohl aus eigenem Erleben bestritten, daß ein bestimmtes Lager ein Todeslager war. Sie bezeichnete es wohl als Arbeitslager.
Oder so ähnlich

Pappenheimer
14.04.2022, 21:35
Ich kenne weder das Urteil noch was sie behauptet hat.
Nach meiner Erinnerung hat sie wohl aus eigenem Erleben bestritten, daß ein bestimmtes Lager ein Todeslager war. Sie bezeichnete es wohl als Arbeitslager.
Oder so ähnlich


Ich glaube die Dame hatte versucht zu belegen, dass die offiziellen Zahlen nicht ganz stimmen können und eigene Belege für ihre Recherchen vorgelegt. Allein das war schon Holocoustleugnung.

Schwabenpower
14.04.2022, 21:38
Ich glaube die Dame hatte versucht zu belegen, dass die offiziellen Zahlen nicht ganz stimmen können und eigene Belege für ihre Recherchen vorgelegt. Allein das war schon Holocoustleugnung.
Wobei die Opferzahlen einzelner KZ schon geändert wurden, teilweise mehrfach. Das ist erlaubt. Solange sich die Summe nicht ändert. Auch dann, wenn überall reduziert wurde.

Spezielle Mathematik

autochthon
14.04.2022, 23:29
Sie soll es mit Fassung tragen.

Schon sehr bald hat die Neonazi - Szene eine Märtyrerin.
Ich habe gehört, sie wird namenlos an einem unbekannten Ort verscharrt.

Swesda
14.04.2022, 23:53
Sie soll es mit Fassung tragen.

Schon sehr bald hat die Neonazi - Szene eine Märtyrerin.
Ich habe gehört, sie wird namenlos an einem unbekannten Ort verscharrt.
Falsch. Selbstverständlich wird sie passenderweise verbrannt, wahrscheinlich in einem der neuen russischen Krematorien auf ukrainischem Staatsgebiet. Nur dass das Krematorium natürlich kein "Z" trägt, sondern ein "H"akenkreuz. Die Asche kommt in eine Urne, einem Modell der bekannten Reichsflugscheibe, und wird feierlich in geweihter Erde vergraben, in Babij Jar, wo sonst, nicht ohne sie vorher von einem Erschießungskommando durchlöchern zu lassen. Sicher ist sicher.

Swesda
14.04.2022, 23:55
Ich glaube die Dame hatte versucht zu belegen, dass die offiziellen Zahlen nicht ganz stimmen können und eigene Belege für ihre Recherchen vorgelegt. Allein das war schon Holocoustleugnung.
Sicher siehst du das NICHT anders. Es wäre besser für dich.

Swesda
14.04.2022, 23:57
Ich kenne weder das Urteil noch was sie behauptet hat.
Nach meiner Erinnerung hat sie wohl aus eigenem Erleben bestritten, daß ein bestimmtes Lager ein Todeslager war. Sie bezeichnete es wohl als Arbeitslager.
Oder so ähnlich
Das muss man ihr nachsehen.

Pappenheimer
15.04.2022, 04:14
Sicher siehst du das NICHT anders. Es wäre besser für dich.



Hier wo ich lebe gibt es eine Meinungsfreiheit. Also nicht so eine Pseudo-Meinungsfreiheit ala Deutschland, wo man zwar alles sagen, aber dafür auch ins Gefängnis gehen kann.

Gehirnnutzer
15.04.2022, 04:55
Wieder ein Pseudomärtyrerstrang.

Alle sind ja so wahrhaft bemüht die Einschränkungen der Meinungsäußerung weg zu bekommen und am Ende feiern sie Handlungen, die sie von ihrem Ziel weiter entfernen.

Haverbeck und Co. zementieren die Gesetze, die euch so stören.

mabac
15.04.2022, 05:26
Wieder ein Pseudomärtyrerstrang.

Alle sind ja so wahrhaft bemüht die Einschränkungen der Meinungsäußerung weg zu bekommen und am Ende feiern sie Handlungen, die sie von ihrem Ziel weiter entfernen.

Haverbeck und Co. zementieren die Gesetze, die euch so stören.

Ohne die Gesetze wären Haverbeck & Co. Fürze im Wind. Die Gesetze zeigen nur, was für kranke Affen in der deutschen Justiz herumturnen.
Von der Politik ganz zu schweigen, wenn es im „Kampf gegen Rechts“ geht, läuft man D Amok, andererseits unterstützt man eine „Demokratie“, deren miltitante Speerspitze ein „Rechter Sektor“ ist und Judenschlächter als Nationalhelden gefeiert werden!

autochthon
15.04.2022, 08:06
Ohne die Gesetze wären Haverbeck & Co. Fürze im Wind. Die Gesetze zeigen nur, was für kranke Affen in der deutschen Justiz herumturnen.
Von der Politik ganz zu schweigen, wenn es im „Kampf gegen Rechts“ geht, läuft man D Amok, andererseits unterstützt man eine „Demokratie“, deren miltitante Speerspitze ein „Rechter Sektor“ ist und Judenschlächter als Nationalhelden gefeiert werden!

Welcher Judenschlächter? Adolf Hitler? Ja. Aber es wird nachlassen.

Swesda
16.04.2022, 17:54
hier wo ich lebe gibt es eine meinungsfreiheit. Also nicht so eine pseudo-meinungsfreiheit ala deutschland, wo man zwar alles sagen, aber dafür auch ins gefängnis gehen kann.
blödsinn