PDA

Vollständige Version anzeigen : Inflation in Deutschland



Seiten : [1] 2

Ella2000
30.03.2022, 18:37
Inwieweit betrifft euch die aktuelle Inflation persönlich? In welchen Bereichen spürt ihr die Preisanstiege besonders? Und was sollte eurer Meinung nach dagegen unternommen werden – sowohl von Seiten der Politik als auch der EZB?
https://www.youtube.com/watch?v=HMwhv_nsBTk&t=2s

Merkelraute
30.03.2022, 18:47
Inwieweit betrifft euch die aktuelle Inflation persönlich? In welchen Bereichen spürt ihr die Preisanstiege besonders? Und was sollte eurer Meinung nach dagegen unternommen werden – sowohl von Seiten der Politik als auch der EZB?
https://www.youtube.com/watch?v=HMwhv_nsBTk&t=2s
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.

laurin
30.03.2022, 19:07
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden.

:gp::dg:
Ich ergänze: ein Abschiebungsministerium einrichten mit dem Ziel, pro Jahr mindestens 100.000 Kostgänger aus anderen Ländern abzuschieben.

Neben der Spur
30.03.2022, 19:53
Billig-Schnittbrot Weizen 500gr vorher 79¢,
jetzt 89¢ Regulärpreis.

Billig-Bier Stephansbräu und Turmbräu 0,5L-Dose
vorher 29¢, jetzt 39¢ (ohne 25¢ Pfand).

Generell kann man wohl sagen,
daß Lebensmittel je Packungseinheit
um 10¢ teurer geworden sind seit wenn
nicht nach Erntedank 2021, nun seit Jahresbeginn 2022.

Das bedeutet, daß wer täglich 10 Einheiten
an Lebensmitteln einkauft, dann 1€ pro Tag mehr bezahlt;
über den Monat zwischen 20 und 30 Euro mehr.

Bei meinem Lebensmittelbudget ohne Tabak
aber mit Bier und anderen Getränken von
200 bis 300 Euro monatlich für eine
erwachsene männliche Person wäre es
bis dato eine Inflation von 10% seit
Jahresbeginn, +3â…“ % jeden Monat zum
Vormonat (nicht Monat des vergangenen Jahres) gemittelt.

Energiekosten habe ich kaum,
da ich wenig heize,
an Fernwärme angeschlossen bin,
ein Extremstromsparer bin,
und kein Kraftfahrzeug besitze oder eigne.

Bestmann
30.03.2022, 20:04
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.

Du hast meine Gedanken widergegeben ,danke dafür .
Gruß Bestmann .

Bestmann
30.03.2022, 20:05
:gp::dg:
Ich ergänze: ein Abschiebungsministerium einrichten mit dem Ziel, pro Jahr mindestens 100.000 Kostgänger aus anderen Ländern abzuschieben.:gp:

Bestmann
30.03.2022, 20:08
Inwieweit betrifft euch die aktuelle Inflation persönlich? In welchen Bereichen spürt ihr die Preisanstiege besonders? Und was sollte eurer Meinung nach dagegen unternommen werden – sowohl von Seiten der Politik als auch der EZB?
https://www.youtube.com/watch?v=HMwhv_nsBTk&t=2s
Wer oder Was bist Du ?
Würdest Du Dich vorstellen ?
Gruß Bestmann .

User stellen sich vor (https://www.politikforen.net/forumdisplay.php?48-User-stellen-sich-vor)

dr-esperanto
31.03.2022, 07:48
Homm & Wolff
https://gloria.tv/post/4GBF3erzavNYCkxGrBFGU8Yng

leberwurstdieb01
31.03.2022, 07:56
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.

Sauber. Sehr guter Beitrag !!

Leberecht
31.03.2022, 16:25
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.

Nach bewährter Devise ("Führer befiel - wir folgen") wird Deutschland tun und lassen, was die USA von ihm verlangt.

Schwabenpower
31.03.2022, 16:35
:gp::dg:
Ich ergänze: ein Abschiebungsministerium einrichten mit dem Ziel, pro Jahr mindestens 100.000 Kostgänger aus anderen Ländern abzuschieben.
Da könnte man einen Vertrag mit Russland schließen. In Sibirien ist viel Platz und sicher sind sie da auch

Neben der Spur
31.03.2022, 16:38
Da könnte man einen Vertrag mit Russland schließen. In Sibirien ist viel Platz und sicher sind sie da auch

Per Pipeline-Rohrpost im Musk-Hyperloop-Tunnel.

Schwabenpower
31.03.2022, 16:42
Per Pipeline-Rohrpost im Musk-Hyperloop-Tunnel.
Ja, Eaststream I :)

navy
31.03.2022, 18:04
Inwieweit betrifft euch die aktuelle Inflation persönlich? In welchen Bereichen spürt ihr die Preisanstiege besonders? Und was sollte eurer Meinung nach dagegen unternommen werden – sowohl von Seiten der Politik als auch der EZB?
https://www.youtube.com/watch?v=HMwhv_nsBTk&t=2s

Was soll der Blödsinn, hier für einen Meinungs Trotel der Politik die Arbeit zumache. Beitrag Nr. 1 von einen Sozialmedia Trottel, der dann einen Blödsinn abliefert Irgendwo in der Prärie

Dein ZDF Video zeigt, was für Lügen Verbreiter dahinter stehen. ZDF Trottel von Frontal, die eine Reaktion auswerten wollen, wie deren Lügen Manipulation wirkt. Reine Lügen, was im ZDF Beitrag verbreitet wird.


frontal (://www.youtube.com/watch?v=HMwhv_nsBTk&t=2s)

Das geht dann von Goldman & Sachs, bis zum selbst ernannten Finanzexperten Mario Lochner der verquirlten Sch.... verbreitet, selbst keinen Beruf gelernt hat. Instagram, twitter Depp usw..

Bestmann
04.04.2022, 12:49
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.:gp:

herberger
04.04.2022, 16:28
Wenn die deutsche Wirtschaft abschmiert, was ist mit den 10 bis 15 Millionen Ausländern, werden die das hinnehmen wenn sie weniger Stütze bekommen? Werden die sich so benehmen wie ein Hund den man versucht seinen Futternapf nehmen? Ich denke mal da mache ich mir unnötig Sorgen den Ausländern wird es weiter an nichts fehlen, auf die rotgrünen Khmer ist verlass.

Nicht Sicher
24.05.2022, 20:59
Inwieweit betrifft euch die aktuelle Inflation persönlich? In welchen Bereichen spürt ihr die Preisanstiege besonders? Und was sollte eurer Meinung nach dagegen unternommen werden – sowohl von Seiten der Politik als auch der EZB?
https://www.youtube.com/watch?v=HMwhv_nsBTk&t=2s

Für den Anfang sollte man alle auf Steuerzahlerkosten parasitierende Propagandisten auf die Straße setzen.:D

Mancher sollte auch einen Großteil seiner Einnahmen wieder zurück zahlen müssen.

Hay
24.05.2022, 21:55
Inwieweit betrifft euch die aktuelle Inflation persönlich? In welchen Bereichen spürt ihr die Preisanstiege besonders? Und was sollte eurer Meinung nach dagegen unternommen werden – sowohl von Seiten der Politik als auch der EZB?
https://www.youtube.com/watch?v=HMwhv_nsBTk&t=2s

Kann ich weiterhelfen: Natürlich trifft mich die Inflation, wenn ich mehr für Produkte zahlen muss. Dann trifft sie mich "persönlich". Unpersönlich kann sie mich ja nicht treffen.

Welche Bereiche besonders betroffen sind? Lebensmittel und Energie, inzwischen aber fast alle Waren.

Was die Politik machen könnte, wenn sie wollte? Die CO-2-Steuer weg, Verbrauchssteuern runter, Agraranbauflächen, die zwangsweise stillgelegt sind, aktivieren, Kernkraftwerke weiter laufen lassen, ebenso Kohlekraftwerke, die Kohleförderung weiterbetreiben, nach Gas bohren, was Niedersachsen jetzt vor der Küste macht, den Kalibergbau reaktivieren. Zum Beispiel.

Schwabenpower
24.05.2022, 21:58
Kann ich weiterhelfen: Natürlich trifft mich die Inflation, wenn ich mehr für Produkte zahlen muss. Dann trifft sie mich "persönlich". Unpersönlich kann sie mich ja nicht treffen.

Welche Bereiche besonders betroffen sind? Lebensmittel und Energie, inzwischen aber fast alle Waren.

Was die Politik machen könnte, wenn sie wollte? Die CO-2-Steuer weg, Verbrauchssteuern runter, Agraranbauflächen, die zwangsweise stillgelegt sind, aktivieren, Kernkraftwerke weiter laufen lassen, ebenso Kohlekraftwerke, die Kohleförderung weiterbetreiben, nach Gas bohren, was Niedersachsen jetzt vor der Küste macht, den Kalibergbau reaktivieren. Zum Beispiel.
Der Kalibergbau läuft doch. Da muß nichts reaktiviert werden. Im Gegenteil, K + S baut immer noch aus.

Natürlich sind einige Bergwerke still gelegt, weil da schlicht nichts Lohnendes mehr ist.

Neben der Spur
24.05.2022, 22:39
Energie trifft mich noch nicht,
da ich keine Verbrennungsmotoren besitze,
und mein Stromabschlag immer noch
13 Euro im Monat beträgt,
und wenn ein nass-kalter windiger Sommer
trotz Klimakrise kommt,
ich den Kühlschrank abgestöpselt lassen kann.

Die Zeitung sagt aber, daß bei Strom,
Gas und Fernwärme Preiserhöhungen von
30 bis 60 Prozent zum nächsten Jahresbeginn geplant wären;
dies zeigt, daß die Energieversorger Finanzielle Puffer haben,
und der Rückzug Unipers aus dem Betrieb des
örtlichen Heizkraftwerkes entweder eine
Politische Gefälligkeitsentscheidung gewesen war,
oder Uniper zu geringe Gewinne in Zukunft
vermutete, um seine Boni zahlen zu können.

Busfahrtickets habe ich noch gar nicht gekauft,
aber es gibt ja jetzt das bundesweite 9€-Ticket.

Einige Biere sind immer noch preislich stabil,
und ansonsten esse ich jetzt im Sommer weniger
als im Winter.

Werde meine Ernährung auf leichtere Kost umstellen,
Milch ist teurer geworden,
1L Billig-H-Milch jetzt zwischen 80 und 100¢,
und eine Palette 1,5% hatte letztes Jahr bei Penny
59¢ x 12 im Angebot gekostet.

Aber es ist immer noch erträglich.

leberwurstdieb01
25.05.2022, 07:29
und mein Stromabschlag immer noch
13 Euro im Monat beträgt,
.

Hmmm, Du sitzt bestimmt viel bei Kerzenschein oder gar im Dunkeln.
13 € ist ja mal ne Hausmarke.......

marion
25.05.2022, 08:49
Hmmm, Du sitzt bestimmt viel bei Kerzenschein oder gar im Dunkeln.
13 € ist ja mal ne Hausmarke.......

der Forist hat weder Kühlschrank noch kocht er warm, hab ich mal in einem Stromthread gelesen, er ist ein vorbildlicher Zeitgenosse, er sollte das mal den FFF& u.a. klarmachen


https://www.youtube.com/watch?v=z5trsBP9Cn4&ab_channel=GrenzendesWissens

Schwabenpower
25.05.2022, 09:24
der Forist hat weder Kühlschrank noch kocht er warm, hab ich mal in einem Stromthread gelesen, er ist ein vorbildlicher Zeitgenosse, er sollte das mal den FFF& u.a. klarmachen


https://www.youtube.com/watch?v=z5trsBP9Cn4&ab_channel=GrenzendesWissens
Das gleiche ich wieder aus. Im Container läuft die elektrische Heizung und das Klimagerät gleichzeitig. Bin gespannt, wer gewinnt.

marion
25.05.2022, 09:26
Das gleiche ich wieder aus. Im Container läuft die elektrische Heizung und das Klimagerät gleichzeitig. Bin gespannt, wer gewinnt.

du Umweltsau:D

Schwabenpower
25.05.2022, 09:34
du Umweltsau:D
Ach was, das muß so.

leberwurstdieb01
25.05.2022, 11:48
du Umweltsau:D

Das müssen wir unbedingt Luisa Neugedingsda melden !!:crazy:

Hay
25.05.2022, 12:11
Energie trifft mich noch nicht,
da ich keine Verbrennungsmotoren besitze,
und mein Stromabschlag immer noch
13 Euro im Monat beträgt,
und wenn ein nass-kalter windiger Sommer
trotz Klimakrise kommt,
ich den Kühlschrank abgestöpselt lassen kann.

Die Zeitung sagt aber, daß bei Strom,
Gas und Fernwärme Preiserhöhungen von
30 bis 60 Prozent zum nächsten Jahresbeginn geplant wären;
dies zeigt, daß die Energieversorger Finanzielle Puffer haben,
und der Rückzug Unipers aus dem Betrieb des
örtlichen Heizkraftwerkes entweder eine
Politische Gefälligkeitsentscheidung gewesen war,
oder Uniper zu geringe Gewinne in Zukunft
vermutete, um seine Boni zahlen zu können.

Busfahrtickets habe ich noch gar nicht gekauft,
aber es gibt ja jetzt das bundesweite 9€-Ticket.

Einige Biere sind immer noch preislich stabil,
und ansonsten esse ich jetzt im Sommer weniger
als im Winter.

Werde meine Ernährung auf leichtere Kost umstellen,
Milch ist teurer geworden,
1L Billig-H-Milch jetzt zwischen 80 und 100¢,
und eine Palette 1,5% hatte letztes Jahr bei Penny
59¢ x 12 im Angebot gekostet.

Aber es ist immer noch erträglich.

Du willst mich wohl veräppeln? 13 Euro, das ist gerade mal die Grundgebühr, wenn du keine Elektrizität verbrauchst.

bitchplease
25.05.2022, 14:31
Butter 3,30€. Das war vor kurzem noch bei 1,19€.

Neu
25.05.2022, 14:52
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.
Nordstream 2, gähn - die Teuerung fing bei Corona an. Da wurde alles in Quarantäne geschickt, stillgelegt, Kraftwerke abgestellt, ... Dann lief die Produktion wieder an, und Energie fehlte. Die Ausfälle der Steuereinnahmen wurden mit Gelddrucken quittiert, ... Dazu kommen Rüstungsgeschenke an die Ukraine, umd die Bärbock verschenkt Geld.

Der Wiederaufbau kommt noch, da wird richtig Geld gedruckt.

Neu
25.05.2022, 14:59
Ich brauche etwa 400 € mehr im Monat. Strom, Heizung, Einkaufen, Benzin, Flugreisen. ALLES ist teurer. Ich spare jetzt, wos nur irgendwie geht. Es gibt ein Limit.

Gratian
25.05.2022, 16:35
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.
Träum weiter

Neben der Spur
25.05.2022, 17:37
Du willst mich wohl veräppeln? 13 Euro, das ist gerade mal die Grundgebühr, wenn du keine Elektrizität verbrauchst.

Kein Kühlschrank,
kaum Warmes Essen,
und wenn, Schnellfraß wie 10-Minuten-Tiefkühlpizza.

Kein Computer,
nur Android Fone.

Zu Zweit wären wir bei vielleicht 30 bis 40 Euro.

3 verschiedene Strommeßgeräte für die Steckdose.

Hay
25.05.2022, 19:27
Kein Kühlschrank,
kaum Warmes Essen,
und wenn, Schnellfraß wie 10-Minuten-Tiefkühlpizza.

Kein Computer,
nur Android Fone.

Zu Zweit wären wir bei vielleicht 30 bis 40 Euro.

3 verschiedene Strommeßgeräte für die Steckdose.

Waschmaschine?

Neben der Spur
25.05.2022, 19:40
Waschmaschine?

Gemeinschaftswaschmaschine, Trockenständer.

Rumpelstilz
26.05.2022, 03:35
Ich brauche etwa 400 € mehr im Monat. Strom, Heizung, Einkaufen, Benzin, Flugreisen. ALLES ist teurer. Ich spare jetzt, wos nur irgendwie geht. Es gibt ein Limit.
Was machst Du eigentlich noch in dieser BRD? Musst Du aus irgendeinem Grunde dort die 180-Tage-Regel absitzen?

Allein diese € 400 Zusatzkosten wären hier in Peru schon ein mittleres Einkommen für sich. Und Inflation gab und gibt es hier trotz gegenteiliger BRD-Lügenpresse keine. Lies Dir hier noch einmal einen Beitrag von mir vor einem Monat durch: https://www.politikforen.net/showthread.php?192778-Gef%C3%BChlte-Inflation&p=11125713&viewfull=1#post11125713.

Genauso wie vor einem Monat ist es hier heute immer noch. Übrigens, nach dieser Tabelle der Inflationsrate aus der engl. Wikipedia hatte Peru in den Jahren von 2000 bis 2018 eine durchschnittliche jährliche Inflationsrate von 2,9 %. Allein das wollte ja ein GEZ-verstrahlter BRD-ling partout niemals nimmer nicht glauben. Ist aber so.

Ich bin ja in der BRD geboren worden und habe bis zu meinem 43. Lebensjahr dort gewohnt. Von daher habe ich schon ein klein wenig Ahnung von diesem Land und kann daher aber umso weniger verstehen, was dort so toll sein soll. Ausser jemand hat familiäre Gründe, ist fusskrank oder sprachenfaul. Denn selbst, wenn jemand meint, ein hohes Einkommen nur in dieser BRD haben zu können, wird dieses Einkommen doch durch viele Zahlungen wieder aufgefressen, die es so in anderen Ländern gar nicht gibt.

Gibt es denn in Spanien eine ähnliche Teuerung wie in der BRD? Für ein paar Monate Urlaub machen in Peru rechnet es sich wohl wegen des teuren Fluges nicht, aber in Tunesien z.B. zieht die Inflation auch an?

Ich sehe ganz generell, dass Peru nicht das einzige Land ist bei jedem solcher Vergleiche. Diese Entwicklungen betreffen fast alle Länder ausserhalb Europas, Nordamerikas und den übrigen Five Eyes. Als ich 2016 mal einige Tage in der Ukraine war, dachte ich mir auch, dass dieses Land eigentlich ideal wäre für einen Westeuropäer, um mal einige Monate gut und billig zu leben. Nun ist gerade die Ukraine aus dem Rahmen gefallen, aber im weiteren Umkreis sollte es doch noch andere Länder geben, wo ein Flug dahin nicht so teuer ist wie beispielsweise nach Lateinamerika.

fredlich
27.05.2022, 13:21
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.

Hätte ein Anfang sein können.


Aber unsere geniale Regierung finanziert erstmal ein Krieg(warum diese, Es, im Namen des Deutschen Volkes macht verstehe ich immer noch nicht). Egal.
Die Steuereinnahmen der letzten 20 Jahren müssen ja so üppig sein, dass die jetzige Regierung noch ein paar Monate mit dem Geld um sich schmeißen kann.
Heute in der Tagespresse gelesen „ In der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit China bahnt sich ein Umdenken an“ soll wohl heißen der Deutsche benötigt nicht mehr die Zuverlässig gelieferten Energierohstoffe von Russland, sonder auch keine Produkte aus China mehr.
Dann sind wir nicht mehr „abhängig“ von denen und bekommen dann alles von den USA.
Na von den soll das normale deutsche Volk, genau wie der Rest der Welt nicht „abhängig“ sein (wenn dann Dollar wieder stabil ist, gibt es Inflation höchstens noch in China, Indien und Russland) vermute mal die angestrebte Unabhängigkeit von gegenseitigen Interessen in Europa, ist das erreichte Ziel.
Wirr aber Volksnahe Meinung.
Entschuldigung

marion
27.05.2022, 14:39
Hätte ein Anfang sein können.


Aber unsere geniale Regierung finanziert erstmal ein Krieg(warum diese, Es, im Namen des Deutschen Volkes macht verstehe ich immer noch nicht). Egal.
Die Steuereinnahmen der letzten 20 Jahren müssen ja so üppig sein, dass die jetzige Regierung noch ein paar Monate mit dem Geld um sich schmeißen kann.
Heute in der Tagespresse gelesen „ In der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit China bahnt sich ein Umdenken an“ soll wohl heißen der Deutsche benötigt nicht mehr die Zuverlässig gelieferten Energierohstoffe von Russland, sonder auch keine Produkte aus China mehr.
Dann sind wir nicht mehr „abhängig“ von denen und bekommen dann alles von den USA.
Na von den soll das normale deutsche Volk, genau wie der Rest der Welt nicht „abhängig“ sein (wenn dann Dollar wieder stabil ist, gibt es Inflation höchstens noch in China, Indien und Russland) vermute mal die angestrebte Unabhängigkeit von gegenseitigen Interessen in Europa, ist das erreichte Ziel.
Wirr aber Volksnahe Meinung.
Entschuldigung

:gp:

BlackForrester
27.05.2022, 14:44
Hätte ein Anfang sein können.

Aber unsere geniale Regierung finanziert erstmal ein Krieg(warum diese, Es, im Namen des Deutschen Volkes macht verstehe ich immer noch nicht). Egal.
Die Steuereinnahmen der letzten 20 Jahren müssen ja so üppig sein, dass die jetzige Regierung noch ein paar Monate mit dem Geld um sich schmeißen kann.
Heute in der Tagespresse gelesen „ In der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit China bahnt sich ein Umdenken an“ soll wohl heißen der Deutsche benötigt nicht mehr die Zuverlässig gelieferten Energierohstoffe von Russland, sonder auch keine Produkte aus China mehr.
Dann sind wir nicht mehr „abhängig“ von denen und bekommen dann alles von den USA.
Na von den soll das normale deutsche Volk, genau wie der Rest der Welt nicht „abhängig“ sein (wenn dann Dollar wieder stabil ist, gibt es Inflation höchstens noch in China, Indien und Russland) vermute mal die angestrebte Unabhängigkeit von gegenseitigen Interessen in Europa, ist das erreichte Ziel.
Wirr aber Volksnahe Meinung.
Entschuldigung


Nicht "müssen sein", sondern waren, was u.a. daran liegt dass - vornehmlich eine SPD und B90/DIEGRÜNEN, aber auch in einem Falle die CDU/CSU in diesem Jahrtausend neue Steuern und Abgaben erfunden haben, welche den Bürger in Summe wohl mit 100 Mrd. € zu den bereits bezahlten Steuern und Abgaben ZUSÄTZLICH belastet haben (da waren vor allem SPD und B90/DIEGRÜNEN extremst erfinderisch und werden aktuell wohl nur von der FDP gebremst, denn ohne FDP als Bremser hättet Ihr in Deutachland wohl schon jetzt viel Spaß mit der nächsten rot-grünen Steuer- und Abgabenorgie).

Wohin aber ist das Geld ganze Geld wohl verschwunden?
Frag doch ´mal Eure hochgelobte Muddi, was sich die Frau es sich hat kosten lassen Banken zum Wohle der Bankinvestoren zu retten oder, was ja auch immer unterschlagen wird, im Zuge der Griechenlandkrise man wieder indirekt dafür Sorge getragen hat, dass Banken zu Lasten der Steueerzahle Gewinne erwirtschaften. Du kannst auch denneuen, bereits in der Vergangenheit gut Betuchten Haus- und Bodenbesitzer fragen, welcher sich durch das EEG-Gesetz eine goldene Nase verdient hat und weiter verdient und nicht zu vergessen eine Einwanderungswelle seit 2015, welche pro Jahr zweistellige Mrd-Beträge verschlungen hat...neben rot-grün war das deutsche Problem Eure Muddi...und die jetzige Inflation ist auch direkt das Ergebnis einer maßlos unverantwortlichen EZB-Politik des "billigen" Geldes, indem man eine "Wohlstandblase" geschaffen hat welche früher oder später platzen musste.

ABER - schaut man sich die Wahlergebnisse an dann wollten die Deutschen genau das - und nun jammert nicht, Ihr Jammerlappen, sondern erntet was ihr nun einmal gesät habt...

fredlich
27.05.2022, 16:04
Nicht "müssen sein", sondern waren, was u.a. daran liegt dass - vornehmlich eine SPD und B90/DIEGRÜNEN, aber auch in einem Falle die CDU/CSU in diesem Jahrtausend neue Steuern und Abgaben erfunden haben, welche den Bürger in Summe wohl mit 100 Mrd. € zu den bereits bezahlten Steuern und Abgaben ZUSÄTZLICH belastet haben (da waren vor allem SPD und B90/DIEGRÜNEN extremst erfinderisch und werden aktuell wohl nur von der FDP gebremst, denn ohne FDP als Bremser hättet Ihr in Deutachland wohl schon jetzt viel Spaß mit der nächsten rot-grünen Steuer- und Abgabenorgie).

Wohin aber ist das Geld ganze Geld wohl verschwunden?
Frag doch ´mal Eure hochgelobte Muddi, was sich die Frau es sich hat kosten lassen Banken zum Wohle der Bankinvestoren zu retten oder, was ja auch immer unterschlagen wird, im Zuge der Griechenlandkrise man wieder indirekt dafür Sorge getragen hat, dass Banken zu Lasten der Steueerzahle Gewinne erwirtschaften. Du kannst auch denneuen, bereits in der Vergangenheit gut Betuchten Haus- und Bodenbesitzer fragen, welcher sich durch das EEG-Gesetz eine goldene Nase verdient hat und weiter verdient und nicht zu vergessen eine Einwanderungswelle seit 2015, welche pro Jahr zweistellige Mrd-Beträge verschlungen hat...neben rot-grün war das deutsche Problem Eure Muddi...und die jetzige Inflation ist auch direkt das Ergebnis einer maßlos unverantwortlichen EZB-Politik des "billigen" Geldes, indem man eine "Wohlstandblase" geschaffen hat welche früher oder später platzen musste.

ABER - schaut man sich die Wahlergebnisse an dann wollten die Deutschen genau das - und nun jammert nicht, Ihr Jammerlappen, sondern erntet was ihr nun einmal gesät habt...

Nein, Nein:

Schau auf die Wähleranzahl. Ich wähle auch nicht mehr, denn wen könnte ich wählen??
In einer dt. Demokratie wählen nur noch die Parteimitglieder ihren Finanzfürsten und das muss fürs restliche Volk reichen…. Na ja auch die Mitglieder wechseln mal zur besseren Finanz, aber der Grossteil des Volk bekommt keine alternative mehr.
Sollte es in Deutschland mal ein Ansatz geben, hat man aus 1989 gelernt. Die Medien sind die Macht und wer diese an besten bezahlt/ besticht, hat das Volk unter Kontrolle denn dieses wird seit dieser Zeit so erzogen > Nur ein dummes Volk läst sich leicht regieren und ist es unzufrieden gebt es Wein und lasst es tanzen.

Vielleicht kommt mal wieder ein Otto von aber vorsichtig keine Angie oder wie die Damen heute so heißen.

ABAS
27.05.2022, 16:14
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.

Das koennten wir Deutschen den US Schurken und nasenbandigen Maechten des Kapitals nur auf dem
militaerischen Wege klarmachen. Da wir keine schlagkraeftige Wehrmacht mehr haben, ist der Deutsche Befreiungsschlag allerdings nur gemeinsam mit den Russen und Chinesen moeglich.

Eigentlich fuehrt eine Allianz aus Deutschland, China und Russland sogar zur nachtraeglicher Gerechtigkeit
weil es die Russen und Chinesen waren fuer die USA und anderen Allierten den 2. Weltkrieg gegen das
Deutsche Reich siegreich ausgefochten haben. Haetten die Russen und Chinesen im 2. Weltkrieg auf Seite
des Deutschen Reiches gestanden, gaebe es heute den Schurkenstaaten USA nicht und die 52 Bundesstaaten
der ehemaligen USA waeren teilautonome Provinzen der des Deutschen Reiches, der UDSSR und VR China.

Es reicht nicht nur die USA militaerisch zu entmachten. Die USA muss als Nation aufgeloest werden weil
die Schurkenregierungen der USA schon seit Gruendung der USA wg. ihrer schandtaetigen Diebestouren,
Raubueberfaelle und Kriegsexporte in andere Laender der Erde die Eigenstaatlichkeit verwirkt haben.

Die US Bestie muss als Staatsgebilde weg!

herberger
30.05.2022, 13:58
Die Altparteien haben Deutschland wirtschaftlich ruiniert, diese Energiewende hätte nie umgesetzt werden dürfen, sich auch noch den Luxus erlauben AKWs abschalten, ein radikal Kommunist faselte auch noch kostet jeden nur eine Kugel Eis im Monat. Die Energiewende bescherte den steuerzahlenden Bürger die höchsten Energie Kosten. Nun haben die sich zu allem Überdruss mit dem Russland Boykott auch noch selber ins Knie geschossen. Man schaute der Asyl Schwemme tatenlos zu obwohl auch diese Parteien wussten das es sich um einen riesen Betrug handelte. Hat das alles den Altparteien geschadet nein laut ZDF Politbarometer sind diese Gauner immer noch Lieblinge des Volkes.

Erderwärmung, scheiß egal
Überfremdung, scheißegal
Atomkrieg, scheißegal
Wir sind so oder so erledigt.

ABAS
30.05.2022, 14:50
Habe mich heute mal schlau gemacht ueber die Preisentwicklung von Braunkohlebrikett.

Im Sommer 2021 konnte ich noch 1 Tonne Braunkohlebrikett im Baumarkt fuer 245 EUR
kaufen. Das 10 kg Gebinde kostete im Einzelverkauf 2,49 EUR. Leider habe ich nur 1 Tonne
gekauft und nicht gehamstert.

Der aktueller Preis fuer das 10 kg Gebinde liegt heute je nach Dreistigkeit der Anbieter
zwischen 19,95 und 30 EUR. Die Tonne kostete mich folglich 1.995 bis 3.000 EUR.

Man kann anhand der Braunkohlepreisentwicklung bereits von einer Hyperinflation reden.

Ach Ja! Fast vergessen.

Ersten:

Deutschland hat Braun- und Steinkohlevorkommen die fuer 3.000 Jahrer auseichen, um fast den
gesamten Energiebedarf der Industrie, Unternehmen und Buerger zu decken. Es wird daher Zeit
den Braunkohlebergbau zu forcieren und alle stillgelegten Steinkohlebergwerke zu reaktivieren.

Zweitens:

Die Laufzeiten aller noch in Deutschland im Betrieb befindlichen AKWs muessen verlaengert und
neben neuen Braun- und Steinkohlekraftwerke aktuellster Filtertechnik fuer die Spitzenlast neu
AKWs der sicheren Schnellen-Brueter Technologie fuer die Grundlastversorgung gebaut werden,
wie es andere Industrienationen auch machen.

herberger
30.05.2022, 15:06
Deutschlands sicherste Energie Kohle und AKWs, man muss schon sehr dumm sein diese Weltuntergangs Propheten zu folgen. Dann wird die Welt halt nicht am deutschen Wesen genesen, den meisten Ländern gehen diese rotgrünen Sorgen am Arsch vorbei.

schlaufix
30.05.2022, 15:13
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217052/umfrage/inflationsraten-in-den-laendern-der-eu-monatswerte/

Im Vergleich zu anderen Ländern der EU liegt Deutschland noch ganz gut da. Erschwerend ist allerdings das wir das niedrigste Rentenniveau haben und mit die höchste Abgabenlast.

herberger
30.05.2022, 15:56
Fakt ist, es gibt nur Abhängigkeiten von Gas oder Öl, generell, ob mit oder ohne Russland. Man hat nun mal beschlossen sich abhängig zu machen, die Alternative wäre Kohle und Atomstrom und für Umweltfans einige Windmühlen oder Solarstrom. Das wäre eine Energieversorgung ohne Ideologie.

Antisozialist
30.05.2022, 17:17
Habe mich heute mal schlau gemacht ueber die Preisentwicklung von Braunkohlebrikett.

Im Sommer 2021 konnte ich noch 1 Tonne Braunkohlebrikett im Baumarkt fuer 245 EUR
kaufen. Das 10 kg Gebinde kostete im Einzelverkauf 2,49 EUR. Leider habe ich nur 1 Tonne
gekauft und nicht gehamstert.

Der aktueller Preis fuer das 10 kg Gebinde liegt heute je nach Dreistigkeit der Anbieter
zwischen 19,95 und 30 EUR. Die Tonne kostete mich folglich 1.995 bis 3.000 EUR.

Man kann anhand der Braunkohlepreisentwicklung bereits von einer Hyperinflation reden.

Ach Ja! Fast vergessen.

Ersten:

Deutschland hat Braun- und Steinkohlevorkommen die fuer 3.000 Jahrer auseichen, um fast den
gesamten Energiebedarf der Industrie, Unternehmen und Buerger zu decken. Es wird daher Zeit
den Braunkohlebergbau zu forcieren und alle stillgelegten Steinkohlebergwerke zu reaktivieren.

Zweitens:

Die Laufzeiten aller noch in Deutschland im Betrieb befindlichen AKWs muessen verlaengert und
neben neuen Braun- und Steinkohlekraftwerke aktuellster Filtertechnik fuer die Spitzenlast neu
AKWs der sicheren Schnellen-Brueter Technologie fuer die Grundlastversorgung gebaut werden,
wie es andere Industrienationen auch machen.

Die Wiederbelebung des deutschen Kohlebergbaus dauert mehrere Jahre. Bis dahin herrscht in Russland ein Nachfolger und es gibt wieder genug billlige Kohle auf dem Markt.

Die Atomkraftwerke haben ihrem Personal gekündigt, keine Brennstäbe mehr nachbestellt und möglicherweise auch noch ihre Instandhaltung dem nahenden Ende der Betriebstätigkeit angepasst. Verlängerung der Betriebstätigkeit auf den letzten Drücker ist somit nicht möglich.

ABAS
30.05.2022, 18:43
Die Wiederbelebung des deutschen Kohlebergbaus dauert mehrere Jahre. Bis dahin herrscht in Russland ein Nachfolger und es gibt wieder genug billlige Kohle auf dem Markt.

Die Atomkraftwerke haben ihrem Personal gekündigt, keine Brennstäbe mehr nachbestellt und möglicherweise auch noch ihre Instandhaltung dem nahenden Ende der Betriebstätigkeit angepasst. Verlängerung der Betriebstätigkeit auf den letzten Drücker ist somit nicht möglich.

Im Klartext bedeutet das: Wir Deutschen haben fertig!

Frankenberger_Funker
30.05.2022, 18:46
Im Klartext bedeutet das: Wir Deutschen haben fertig!

Der alte Morgenthau würde wohl ekstatisch in seiner Gruft rotieren, wenn er dieses Land jetzt sehen könnte.

schlaufix
30.05.2022, 19:12
Im Klartext bedeutet das: Wir Deutschen haben fertig!

Aktuell sind die Grünen in einigen Umfragen stärkste Partei. Wie befürchtet wird es Dunkeldüster.

marion
30.05.2022, 19:15
Fakt ist, es gibt nur Abhängigkeiten von Gas oder Öl, generell, ob mit oder ohne Russland. Man hat nun mal beschlossen sich abhängig zu machen, die Alternative wäre Kohle und Atomstrom und für Umweltfans einige Windmühlen oder Solarstrom. Das wäre eine Energieversorgung ohne Ideologie.

nein, die Alternative wäre, die griechischen Vorkommen zu erschließen, hat Mr Dachs schon für 10 beschrieben, hat aber niemand gewollt

sunbeam
30.05.2022, 19:17
Aktuell sind die Grünen in einigen Umfragen stärkste Partei. Wie befürchtet wird es Dunkeldüster.

Dann sollte man die Gunst der Stunde nutzen und um Neuwahlen beten!

schlaufix
30.05.2022, 19:20
Dann sollte man die Gunst der Stunde nutzen und um Neuwahlen beten!

Brauchen wir nicht. Die haben eh schon das Sagen.

sunbeam
30.05.2022, 19:23
Brauchen wir nicht. Die haben eh schon das Sagen.

Mal im Ernst, wäre eine Kanzlerin Baerbock mit absoluter Mehrheit nicht besser? Der Wurmfortsatz FDP ist störend und die SPD gehört zur Rekonvaleszenz in die Opposition.

schlaufix
30.05.2022, 19:29
Mal im Ernst, wäre eine Kanzlerin Baerbock mit absoluter Mehrheit nicht besser? Der Wurmfortsatz FDP ist störend und die SPD gehört zur Rekonvaleszenz in die Opposition.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Das der Wurmfortsatz mit seinen 11,5 % das Volk mitregiert ist allerdings verstörend.

ABAS
31.05.2022, 05:24
Die Wiederbelebung des deutschen Kohlebergbaus dauert mehrere Jahre. Bis dahin herrscht in Russland ein Nachfolger und es gibt wieder genug billlige Kohle auf dem Markt.

Die Atomkraftwerke haben ihrem Personal gekündigt, keine Brennstäbe mehr nachbestellt und möglicherweise auch noch ihre Instandhaltung dem nahenden Ende der Betriebstätigkeit angepasst. Verlängerung der Betriebstätigkeit auf den letzten Drücker ist somit nicht möglich.

Alle transatlantischen Stricher und Judenknechte, wie Du und Deinesgleichen, duerfen guter Hoffnung
und Zuversichtlichkeit sein. Die Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals in den USA und den
westlichen, anbiederlichen, huendisch loyalen " Doofkoeterstaaten " sind eben " geborene Gewinner ".

Russland wird genauso mit erfolgreicher asymmetrischer (Stellvertreter)Kriegsfuehrung flankiert von
Finanz- und Wirtschaftssanktionen " demokratisiert " wie es in Afghanistan, Iran und Syrien der Fall
war. Der " gloreiche Sieg " durch fluchtartigen Rueckzug aus Vietnam bleibt auch in der Erfolgsgeschichte
der von den USA gefuehrten Diebestouren, Raubueberfaelle und Kriegsexporte unvergessen!

Wie geht es eigentlich der Taliban Regierung in Afghanistan, der Mullah Regierung im Iran, der
Assad Regierung in Syrien? Sind die nach den " Siegen " der " Westmaechte " auf Rente gegangen
und haben ihre Voelker den " Gluecksbringern westlicher Demokratien " ueberlassen?

Als Visionaer sehe ich schon die Zukunft des juedischen Marionettenregimes der Ukraine. Dafuer das
der " heldenhafte Militaeroberbefehlshaber Holodomyr Shoainskyj " die " Sperrspitze " der
Erweiterung des NATO Lebensraumes nach Osten, bis an die Grenzen der VR China uebernimmt und
die gesamte Russischen Foederation " militaerisch demokratisiert ", wird er gleich drei Nobelpreise vom
verjudeten Nobelpreiskomitee in Stockholm bekommen.

Die Nobelpreise fuer:

1) Voelkerstaendigung durch Demokratisierung
2) Steigerung der globalen Wirtschaftleistung
3) Weltfriedenssicherung durch Buergerkriegslegung

sunbeam
31.05.2022, 06:29
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Das der Wurmfortsatz mit seinen 11,5 % das Volk mitregiert ist allerdings verstörend.

Ich bin davon überzeugt das unserer Gesellschaft jetzt eine reine Grüne Regierung gut täte. Eine Art Erneuerung kann nur gelingen wenn Grüne in allen Bereichen den Staat und die Gesellschaft umbauen.

goldi
31.05.2022, 10:18
Erdbeerernte wird vernichtet:

31.05.2022 - 11:10 Uhr

Ganz Deutschland freut sich jedes Jahr auf die Erdbeer-Zeit ... dieses Jahr scheint alles anders!

Den deutschen Bauern hat die Erdbeer-Saison ordentlich die Laune verhagelt. Der Verkauf ist zu einem so schlechten Geschäft geworden, dass einige von ihnen auf die Ernte verzichten oder sie vernichten.

Grund: Die Kosten sind hoch und der Preis niedrig, daher lohne sich die Ernte mancherorts nicht, sagte Bernhard Rüb von der Landwirtschaftskammer in Nordrhein-Westfalen.

Ein Grund für den Preisverfall ist das sonnige und relativ trockene Wetter der vergangenen Wochen: „Die Erdbeeren sind dadurch so gut gewachsen, dass der Ernteertrag sehr hoch ist – das Angebot ist groß, die Nachfrage aber niedrig“, sagte Rüb.

Zuvor hatte der WDR über die schwierige Lage bei den Erdbeer-Bauern berichtet.
...
Dass die Nachfrage so niedrig ist, liegt vorwiegend an der hohen Inflation und den damit verbundenen steigenden Preisen für die Verbraucher.

Der Alltag sei für die Menschen so teuer geworden, dass sie auf bestimmte Lebensmittel verzichten – dazu gehört auch der Kauf von Erdbeeren, fasst Rüb zusammen.

Dabei sind die Preise derzeit relativ niedrig: Eine Schale (500 Gramm) kostet bei den Discountern in Deutschland aktuell zwischen 1,99 und 2,79 Euro.

Zum Vergleich: 2021 lag der Preis durchschnittlich zwischen 3,60 Euro und 4 Euro ...

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/bauern-vernichten-ihre-ernte-erdbeer-wahnsinn-in-deutschland-80257164.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fww w.bild.de%2Fgeld%2Fwirtschaft%2Fwirtschaft%2Fbauer n-vernichten-ihre-ernte-erdbeer-wahnsinn-in-deutschland-80257164.bild.html&wt_t=1653988379364
Archiv:
https://archive.ph/voQSb

Apart
31.05.2022, 12:53
Ich bin davon überzeugt das unserer Gesellschaft jetzt eine reine Grüne Regierung gut täte. Eine Art Erneuerung kann nur gelingen wenn Grüne in allen Bereichen den Staat und die Gesellschaft umbauen.

De facto regieren die Grünen schon seit mind. 20 Jahren. Sie treiben zusammen mit den grünlackierten Medien ja alle anderen Parteien nur so vor sich her, bstimmen die Themen und setzen ihre Absichten auch über andere Regierungsparteien durch (Atomausstieg z. B. ). Trotzdem haben sie nach wie vor die Meinungshoheit.

Die BRD Gesellschaft ist faktenimmun. Lasst das Ding jetzt in Ruhe den Bach runtergehen.

antiseptisch
31.05.2022, 17:25
Die Wiederbelebung des deutschen Kohlebergbaus dauert mehrere Jahre. Bis dahin herrscht in Russland ein Nachfolger und es gibt wieder genug billlige Kohle auf dem Markt.

Die Atomkraftwerke haben ihrem Personal gekündigt, keine Brennstäbe mehr nachbestellt und möglicherweise auch noch ihre Instandhaltung dem nahenden Ende der Betriebstätigkeit angepasst. Verlängerung der Betriebstätigkeit auf den letzten Drücker ist somit nicht möglich.
Belgien hat es ja auch geschafft, aus dem Ausstieg auszusteigen. Man muss es nur wollen. Wenn man natürlich auf Bedenkenträger hört, und diese ernstnimmt, dann wird das nichts mehr.

Querfront
03.06.2022, 07:35
Kampf gegen die Inflation. Scholz will Lohnzuwachs begrenzen, Habeck will Tarifautonomie einschränken.

https://www.heise.de/tp/features/Konzertierte-Aktion-gegen-Inflation-Will-Bundesregierung-Lohnwachstum-deckeln-7130216.html


. . . Konzertierte Aktion" gegen Inflation: Will Bundesregierung Lohnwachstum deckeln?

Bundeskanzler Scholz sieht Lohnpolitik als einen Treiber der Inflation. Doch schon jetzt sinkt die Kaufkraft der Menschen deutlich. Regierung will nur zeitlich befristet helfen.

Die Inflation steigt in Deutschland immer weiter und die Bundesregierung wird zunehmend nervös. Um das Problem in den Griff zu bekommen, schlug Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch eine "konzertierte Aktion" vor, bei der mit Gewerkschaften und Unternehmensverbänden über Lösungen beraten werden soll.

Bei den Gewerkschaften gibt es die Sorge, dass diese Gesprächsrunde vor allem auf eines hinauslaufen könnten: Vorgaben für ihre Lohnforderungen. Denn Scholz sprach in der Generaldebatte im Bundestag auch von der Lohnpolitik als Treiber der Inflation.

Es geht dabei um die befürchtete Lohn-Preis-Spirale: Die Lebenshaltungskosten steigen durch die Inflation und die Gewerkschaften könnten versucht sein, zum Ausgleich der Preissteigerungen hohe Lohnabschlüsse zu fordern. Und die könnten dann wiederum die Inflation befeuern.

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte schon am Mittwoch bei einem Treffen des Bündnisses "Zukunft der Industrie" angedeutet, dass man das nicht hinnehmen wolle. Die Tarifautonomie sei ein hohes Gut in Deutschland, betonte er, doch in einer Ausnahmesituation wie der aktuellen könne sich die Politik nicht einfach zurücklehnen, sondern müsse dazu beitragen, zu guten Einigungen zu kommen.

Ein Protest der Gewerkschaften ist bisher nicht wahrnehmbar.

ABAS
03.06.2022, 07:38
Kampf gegen die Inflation. Scholz will Lohnzuwachs begrenzen, Habeck will Tarifautonomie einschränken.

https://www.heise.de/tp/features/Konzertierte-Aktion-gegen-Inflation-Will-Bundesregierung-Lohnwachstum-deckeln-7130216.html



Ein Protest der Gewerkschaften ist bisher nicht wahrnehmbar.

Na Ja! Bei den bisherigen Abschluessen in diesem Jahr haben sich die Gewerkschaften
schon ueber den Tisch ziehen lassen. Die Inflation wurde nicht beruecksichtigt. Vielleicht
gilt ja auch bei uns die chinesische Weisheit:

" Gewerkschaften und Regierungen stecken in einer Hose! " :haha:

Affenpriester
03.06.2022, 07:53
Na Ja! Bei den bisherigen Abschluessen in diesem Jahr haben sich die Gewerkschaften
schon ueber den Tisch ziehen lassen. Die Inflation wurde nicht beruecksichtigt. Vielleicht
gilt ja auch bei uns die chinesische Weisheit:

" Gewerkschaften und Regierungen stecken in einer Hose! " :haha:

Laut den Handelskammern haben sich die Leute auch bei den Schulabschlüssen über den Tisch ziehen lassen.

20jährige, die keine zwei fehlerfreien Sätze am Stück zusammenbekommen aber über Abitur verfügen sind genau was?
Genau! Sie sind nur 20jährige, die keine zwei fehlerfreien Sätze am Stück zusammenbekommen ... mit Abitur. Das sagt mehr über das Bildungssystem aus als die guten Zahlen vermuten lassen.

"Der Notenschnitt hat sich verbessert und es machen mehr Leute Abitur als je zuvor!"

Die Leute freuen sich über gute Zahlen, die eigentlich nur dokumentieren wie schlecht bestellt es um unser Land wirklich ist.
Am Ende haben alle Abitur und alle sind gleich ... ab, zurück auf den Baum!

goldi
03.06.2022, 07:57
Erdnussflips : keine Preiserhöhung
stabil bei 69 Cent die Tüte.

Affenpriester
03.06.2022, 08:00
Erdnussflips : keine Preiserhöhung
stabil bei 69 Cent die Tüte.

Bei gleichem Inhalt?
Aber jetzt weiß ich, was nachher noch in die Einkaufstüte kommt. Die von Wurzener in der grünen Packung sind übrigens zu empfehlen.

goldi
03.06.2022, 08:13
Bei gleichem Inhalt?
Aber jetzt weiß ich, was nachher noch in die Einkaufstüte kommt. Die von Wurzener in der grünen Packung sind übrigens zu empfehlen.
Ja bei gleichem Inhalt.
Beobachte aber nur die billigste Sorte, also Ja! bei Rewe und bei den anderen Discountern.

Chronos
03.06.2022, 08:23
Erdnussflips : keine Preiserhöhung
stabil bei 69 Cent die Tüte.

Jetzt musst du deinem Auto nur noch beibringen, anstatt mit Benzin mit Erdnussflips zu fahren, dann kannst du den Mineralölkonzernen und dem Finanzminister den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

goldi
03.06.2022, 08:50
Jetzt musst du deinem Auto nur noch beibringen, anstatt mit Benzin mit Erdnussflips zu fahren, dann kannst du den Mineralölkonzernen und dem Finanzminister den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.
Im Gegenteil zu vielen anderen Junk-Food-Artikel zeichnen sich Erdnussflips durch einen hohen Gehalt an Eiweiß aus.

Der Gehalt an Fett ist bei anderen Produkten sicher höher.

ABAS
03.06.2022, 09:18
Laut den Handelskammern haben sich die Leute auch bei den Schulabschlüssen über den Tisch ziehen lassen.

20jährige, die keine zwei fehlerfreien Sätze am Stück zusammenbekommen aber über Abitur verfügen sind genau was?
Genau! Sie sind nur 20jährige, die keine zwei fehlerfreien Sätze am Stück zusammenbekommen ... mit Abitur. Das sagt mehr über das Bildungssystem aus als die guten Zahlen vermuten lassen.

"Der Notenschnitt hat sich verbessert und es machen mehr Leute Abitur als je zuvor!"

Die Leute freuen sich über gute Zahlen, die eigentlich nur dokumentieren wie schlecht bestellt es um unser Land wirklich ist.
Am Ende haben alle Abitur und alle sind gleich ... ab, zurück auf den Baum!

Das westliche Gesellschafts-, Politik- und Wirtschaftssystem ist eben auf Abzocke und Beschiss angelegt.

Affenpriester
03.06.2022, 09:45
Das westliche Gesellschafts-, Politik- und Wirtschaftssystem ist eben auf Abzocke und Beschiss angelegt.

Ja und schlechte Statistiken werden zu guten Zahlen umgedeutet. Nichts bedeutet mehr was es bedeutet und wenn von zehn Leuten statt zwei Leute plötzlich acht Leute Abitur haben, dann jubeln acht von zehn Leuten, während zwei die Stirn runzeln. Das sind die beiden ohne Abitur, wies scheint. Ich frage mich wann genau die Welt ihren Verstand verloren hat und warum keine Sau sich drum schert ... .

ABAS
03.06.2022, 09:48
Ja und schlechte Statistiken werden zu guten Zahlen umgedeutet. Nichts bedeutet mehr was es bedeutet und wenn von zehn Leuten statt zwei Leute plötzlich acht Leute Abitur haben, dann jubeln acht von zehn Leuten, während zwei die Stirn runzeln. Das sind die beiden ohne Abitur, wies scheint. Ich frage mich wann genau die Welt ihren Verstand verloren hat und warum keine Sau sich drum schert ... .

Ich vermute es begann als die Saeugetierspezies der Menschen im Gegensatz zu
anderen Saeugetieren ein Bewusstsein entwickelt hat und sich damit allen anderen
Saeugetierspezies ueberlegen fuehlte.

BlackForrester
03.06.2022, 13:23
Nein, Nein:

Schau auf die Wähleranzahl. Ich wähle auch nicht mehr, denn wen könnte ich wählen??
In einer dt. Demokratie wählen nur noch die Parteimitglieder ihren Finanzfürsten und das muss fürs restliche Volk reichen…. Na ja auch die Mitglieder wechseln mal zur besseren Finanz, aber der Grossteil des Volk bekommt keine alternative mehr.
Sollte es in Deutschland mal ein Ansatz geben, hat man aus 1989 gelernt. Die Medien sind die Macht und wer diese an besten bezahlt/ besticht, hat das Volk unter Kontrolle denn dieses wird seit dieser Zeit so erzogen > Nur ein dummes Volk läst sich leicht regieren und ist es unzufrieden gebt es Wein und lasst es tanzen.

Vielleicht kommt mal wieder ein Otto von aber vorsichtig keine Angie oder wie die Damen heute so heißen.


Nix Nein, Nein.

Zwei Beispiele:
Ihr Deutschen habt das asozialste Steuersystem der Welt und zwar mit Abstand.
Anno 2005 wollte ein designierter Finanzminister Kirchhoff dies ändern und nicht meh rnach Fähigkeit des Steuervermeidungsberaters, sondern nach Einkommen besteuern. Bevor sich die SPD auf diese Thematik eingeschossen hat lag die Uniom bei allen Wahlumfragen Welten von der SPD, also dann Schröder den "Professor aus Heidelberg" entdeckt hat schmolz der Vorsprung der Unjon beträchtlich und ich wage die Behauptung - wäre 4 Wochen später gewählt worden hätte Schröder die Wahl wieder haushoch gewonnen.
Die Deutschen WOLLEN also gar kein Steuersystem, welches nach Leistungsfähigkeit besteuert...
Anno 2011 wollre die FDP eine Abflachung der Steuerprogession. Gegen den Widerstand Eurer Muddi, die aber zähneknirschend mitmachen musste, weil es im Koalitionsvertrag stand. Verhindert wurde diese Abflachung dann im Bundesrat von der SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE. Das Ergebnis war - 2013 ist die FDP hochkant aus dem Bundestag geflogen - ergo, Ihr Deutschen wollt euer asoziales Steuersystem behalten, wo der "Arme" von der Steuerlast erdrückt wird und der "Reiche" sich um seine Steuerlast drüclen kann.

Jetzt aber kommst der größte deutsche Gag - der Mindestlohn.
Aktuell 9,82€, macht bei einer 40 Stunde-Woche dann ein zu versteuerndes Einkommen von 19 680 € im Jahr, davon 1 055,96 an Lohnsteuer (Stkl I) = persönlicher Steuersatz 5,4%
Bei 12 € Mindestlohnt steigt das Einkommen auf 24 192 € (+22%), davon Lohnsteufer 2 068,08 € (+ 95%) = persönlicher Steuersatz 8,5% (+57%)

Ich könnte Euch auch ausrechnen, was Ihr an Rente zu erwarten habt - infolge des Mindestlohnes bekommt ihr nicht einmal eine Rente auf Grundrentenniveau.

DAS ist die Realität.

Ihr deutschen Dämlacks glaubt doch wirklich, dass es einer SPD, einer DIELINKE oder B90/DIEGRÜNEN, um Euch geht?
Nein, es geht darum MEHR zu generieren. MEHR Steuereinnahmen (am Ende wohl ein zweistelliger Mrd-Betrag) und MEHR Einnahmen in die Sozialkassen (am Ende wohl ein hoher einstelliger Mrd-Betrag) und zeitgleich sorgen diese höheren Löhne (es kommen ja noch die zusätzlichen Kosten der Arbeirgeber hinzu) dafür dass sich die Preisspirale weiter dreht und damit Inflation noch oben geschraubt wird was direkt und unmittelbar für die Masse der Arbeitnehmer was bedeutet - Reallohnverlust.
Das müsste eigentlich JEDER erkennen, welche selbst nur die 1te Klasse der Baumschule bestanden hat...eigentlich. Trotzdem haben in etwa die Hälfte der Wähler die SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE gewählt...also sucht keine Ausreden...

Alos schaut in den Spiegel....es mag den Einen oder Anderen geben, welcher sich diesen Schuh nicht anziehen muss - der Mehrheit der Deutschen passt dieser Schuh aber genau und dies heißt schlussendlich - zumindest ein Teil der Inflation (und wohl nicht der geringere Teil) ist (partei)politisch gewollt und vom Bürger so sanktioniert...DAS ist die bittere Wahrheit für den Kreis der Deutschen, welche dieses rot-rot-grüne Spielchen längsten durchschaut.

Hay
03.06.2022, 13:45
...
Zwei Beispiele:
Ihr Deutschen habt ...
Die Deutschen WOLLEN ...Gegen den Widerstand Eurer Muddi... ergo, Ihr Deutschen ...
Ich könnte Euch auch ausrechnen...
Ihr deutschen Dämlacks glaubt .....also sucht keine Ausreden...

Alos schaut in den Spiegel......- der Mehrheit der Deutschen passt dieser Schuh... ....DAS ist die bittere Wahrheit für den Kreis der Deutschen,

Danke für die Bestätigung, dass du kein Deutscher bist. Mit dieser Deutschenverachtung hast du dich in der Diskussion damit selber absolut unglaubwürdig gemacht.

antiseptisch
03.06.2022, 14:23
Nix Nein, Nein.

Zwei Beispiele:
Ihr Deutschen habt das asozialste Steuersystem der Welt und zwar mit Abstand.
Anno 2005 wollte ein designierter Finanzminister Kirchhoff dies ändern und nicht meh rnach Fähigkeit des Steuervermeidungsberaters, sondern nach Einkommen besteuern. Bevor sich die SPD auf diese Thematik eingeschossen hat lag die Uniom bei allen Wahlumfragen Welten von der SPD, also dann Schröder den "Professor aus Heidelberg" entdeckt hat schmolz der Vorsprung der Unjon beträchtlich und ich wage die Behauptung - wäre 4 Wochen später gewählt worden hätte Schröder die Wahl wieder haushoch gewonnen.
Die Deutschen WOLLEN also gar kein Steuersystem, welches nach Leistungsfähigkeit besteuert...
Anno 2011 wollre die FDP eine Abflachung der Steuerprogession. Gegen den Widerstand Eurer Muddi, die aber zähneknirschend mitmachen musste, weil es im Koalitionsvertrag stand. Verhindert wurde diese Abflachung dann im Bundesrat von der SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE. Das Ergebnis war - 2013 ist die FDP hochkant aus dem Bundestag geflogen - ergo, Ihr Deutschen wollt euer asoziales Steuersystem behalten, wo der "Arme" von der Steuerlast erdrückt wird und der "Reiche" sich um seine Steuerlast drüclen kann.

Es ist sogar noch schlimmer: Ich weiß nicht mehr, wann das genau aufkam, aber irgendwann vor vielleicht fünf Jahren war plötzlich zu lesen, dass Steuersenkungen "unanständig" wären. Und selbst die FDP hat längst vergessen, was sie in 2011 mal wollte. Also, wenn selbst die jetzt auch glauben, dass Steuersenkungen unanständig wären, dann hat dieses Land einfach nur den Untergang verdient.

BlackForrester
03.06.2022, 14:24
Danke für die Bestätigung, dass du kein Deutscher bist. Mit dieser Deutschenverachtung hast du dich in der Diskussion damit selber absolut unglaubwürdig gemacht.


Richtig - ich bin Schwarzwälder und Schwabe und mein alter Herr hat mir beigebracht - bevor ich die Schuld bei Anderen suchen soll tut ein Blick in den Spiegel gut und jetzt sage mir - wo habe ich unrecht.

Ich weiß, wer bekommt schon gerne den Spiegel vorgehalten (ich auch nicht, weil ist nicht schon das eigene Versagen vorgehalten zu bekommen und erkennen zu müssen)...aber Realitäten ändern sich nun einmal nicht dadurch, dass man diese leugnet oder wegwünscht, sondern dass man sich stellt, die Verantwortung dafür überbnimmt und dann Sorge dafür trägt dass der Mißstand, die Malaise beseitigt wird - aber nicht dadurch, dass man den gleichen Fehler Tag für Tag macht.

Die Probleme in Deutschland - dazu zählt auch die Inflation - ist zu einem nicht geringen Teil politisch hausgemacht. Durch Unterlassung / Nichtstun (nicht zu entschulidgen), durch Fehleinschätzhung (wer arbeitet macht Fehler, man muss aber die Größe besitzen diese zu korrigieren), durch parteipolitische Ideologie (nicht zu entschuldigen) etc.

Dass die Lage in Deutschland nun einmal ist wie die Lage ist - dies ist kein Schicksal oder vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis von Wahlen und wer trägt nur einmal die Verantwortung bei Wahlen - genau, der Wähler.

Wenn also - wie in meiner Heimat Baden-Württemberg eine Partei wie B90/DIEGRÜNEN gewählt wird, deren Ziel es ist u.a. das Wahlrecht in Baden-Württemberg zu ändern, dann bin ich als Wähler dieser Partei direkt und unmittelbar dafür verantwortlich wenn durch diese Partei (und Zustimmung / Foderung der SPD) und williger Mithilfe der CDU das basisdemokratische Wahlrecht in die Toinne gekickt wird und durch eine neofaschistoides Parteienwahlrecht, wo in Zukunft DIE Partei über die Zusammensetzung des Landtages entscheidet, ersetzt wird. Dann kann ich entweder B90/DIEGRÜNEN nicht wählen oder trage eben Mitverantwortung.

Richtig hast Du - ja, ich verachte Menschen die zu feige sind zu Ihrer Verantwortung für die daraus resultierenden Mißstände stehen und wie Kleinkinder im Sandkssten sich mit "Das wollte ich aber so nicht" herausreden wollen. Doch - genau das wollte die Mehrheit in Deutschland.

Hay
03.06.2022, 14:38
Richtig - ich bin Schwarzwälder und Schwabe und mein alter Herr hat mir beigebracht - bevor ich die Schuld bei Anderen suchen soll tut ein Blick in den Spiegel gut und jetzt sage mir - wo habe ich unrecht.

Ich weiß, wer bekommt schon gerne den Spiegel vorgehalten (ich auch nicht, weil ist nicht schon das eigene Versagen vorgehalten zu bekommen und erkennen zu müssen)...aber Realitäten ändern sich nun einmal nicht dadurch, dass man diese leugnet oder wegwünscht, sondern dass man sich stellt, die Verantwortung dafür überbnimmt und dann Sorge dafür trägt dass der Mißstand, die Malaise beseitigt wird - aber nicht dadurch, dass man den gleichen Fehler Tag für Tag macht.

Die Probleme in Deutschland - dazu zählt auch die Inflation - ist zu einem nicht geringen Teil politisch hausgemacht. Durch Unterlassung / Nichtstun (nicht zu entschulidgen), durch Fehleinschätzhung (wer arbeitet macht Fehler, man muss aber die Größe besitzen diese zu korrigieren), durch parteipolitische Ideologie (nicht zu entschuldigen) etc.

Dass die Lage in Deutschland nun einmal ist wie die Lage ist - dies ist kein Schicksal oder vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis von Wahlen und wer trägt nur einmal die Verantwortung bei Wahlen - genau, der Wähler.

Wenn also - wie in meiner Heimat Baden-Württemberg eine Partei wie B90/DIEGRÜNEN gewählt wird, deren Ziel es ist u.a. das Wahlrecht in Baden-Württemberg zu ändern, dann bin ich als Wähler dieser Partei direkt und unmittelbar dafür verantwortlich wenn durch diese Partei (und Zustimmung / Foderung der SPD) und williger Mithilfe der CDU das basisdemokratische Wahlrecht in die Toinne gekickt wird und durch eine neofaschistoides Parteienwahlrecht, wo in Zukunft DIE Partei über die Zusammensetzung des Landtages entscheidet, ersetzt wird. Dann kann ich entweder B90/DIEGRÜNEN nicht wählen oder trage eben Mitverantwortung.

Richtig hast Du - ja, ich verachte Menschen die zu feige sind zu Ihrer Verantwortung für die daraus resultierenden Mißstände stehen und wie Kleinkinder im Sandkssten sich mit "Das wollte ich aber so nicht" herausreden wollen. Doch - genau das wollte die Mehrheit in Deutschland.

Erst einmal nehme ich dir aufgrund deines von mir zitierten Beitrags nicht mehr ab, dass du Deutscher bist bzw. sein willst und zweitens verachte ich Menschen, die die Menschen dieses Landes beleidigen und verachten. Wärst du ein Deutscher, würdest du die Sache wesentlich differenzierter und vor allem aus eigener Warte als Deutscher betrachten. Nicht jedes Volk der Welt bekommt, was es möchte. Ansonsten gäbe es weder Diktaturen noch Dikatatoren noch dicke Herrscher, die über hungerende und verhungernde Völker regieren. Wenn du Deutscher wärst, würdest du dir die Wahlbeteiligung anschauen, als nächstes die Zustimmungswerte bezogen auf die Wahlbeteiligung für die einzelnen Parteien, dann die Wahlprogramme und die Vorhaben, für die eine Partei steht und dann die Ausschlußkriterien, die die Wahl der einen Partei für eine andere bedeutet und zuletzt natürlich auch die vorhandenen Alternativen oder die fehlenden bezogen auf wesentliche Punkte der Regierungspolitik. Da du das nicht kannst und tust, gehe ich weiterhin davon aus, dass du kein Deutscher bist. Deine beleidigende Haltung gegenüber den deutschen Mitdiskutanten hier im Forum und allgemein spricht dafür.

BlackForrester
03.06.2022, 14:53
Es ist sogar noch schlimmer: Ich weiß nicht mehr, wann das genau aufkam, aber irgendwann vor vielleicht fünf Jahren war plötzlich zu lesen, dass Steuersenkungen "unanständig" wären. Und selbst die FDP hat längst vergessen, was sie in 2011 mal wollte. Also, wenn selbst die jetzt auch glauben, dass Steuersenkungen unanständig wären, dann hat dieses Land einfach nur den Untergang verdient.


Selbstverständlich täte Steuersenkung in Deutschland Not und sind weder unanständig noch asiozial.

Für mich ist es z.B. unverständlich warum ein Mensch, welcher nach Mindestlohn bezahlt wird, Steuern bezahlen muss umd dann soziale Transferleistungen in Höhe der Steuerlast zu erhalten, welche man ihm abgepresst hat. Um so einen Irrsinn zu begründen muss man Mitglied in einer SPD, DIELINKE oder B90/DIEGRÜNEN sein, oder wie will man diesen Irrsinn "Line Tasche - Rechte Tasche" auch nur ansatzweise für gut befinden.

Wie verkommen das System Deutschland zeigt das kleine Landkreis im Südwesten namens Schweiz. Die Schweiz kann man wohl kaum als unsoziales oder asoziales Land bezeichnen und die Schweiz ist von Aufbau her ja mit Deutschland zu vergleichen - sprich es gibt einen Bundesstaat und dann gibt es Bundesländer (in der Schweiz Kantone genannt) und dann natürlich noch die Kommunen.

Wie aber gelingt es der Schweiz mit einer Steuer- und Abgabensatz bei einem Durchschnittsverdiener lt. OECDm, Stand 2020 von 22,1% (Single) und 9,1% (Ehepaar mit 2 Kindern) Ihre Staatsausgaben zu meistern, während in Deutschland bei einem als Single einen Steuer- und Abgabensatz von 49% und als Ehepaar 32,9% zu tragen hat dies kaum oder gar nicht gelingt? (wobei der Vergleich doch ein wenig hinkt - die Richtung aber stimmt). Was hat Deutschland an orignären Ausgaben, was man in der Schweiz so nicht kennt? Hat die Schweiz keine Infrastruktur? Hat die Schweiz keine Bildungseinrichtungen? Hat die Schweit kein Militär? Hat die Schweiz kein Gesundheitsystem? Gibt es in der Schweiz keine Altersversorgung? Was gibt es eigentlich in der Schweiz nicht, was in in Deutschland gibt?

Schweizer Verhältnisse auf Deutschland transportiert würde bedeuten, dass die Arbeitnehmer einen vierstelligen Betrag pro Jahr MEHR netto in der Tasche hätten - dies wissen die deutschen Parteien aber aus gutem Grunde (mit tätiger mithlife der Medien und Gewerkschaften) zu verhindern.

Hay
03.06.2022, 15:12
Selbstverständlich täte Steuersenkung in Deutschland Not und sind weder unanständig noch asiozial.

Für mich ist es z.B. unverständlich warum ein Mensch, welcher nach Mindestlohn bezahlt wird, Steuern bezahlen muss umd dann soziale Transferleistungen in Höhe der Steuerlast zu erhalten, welche man ihm abgepresst hat. Um so einen Irrsinn zu begründen muss man Mitglied in einer SPD, DIELINKE oder B90/DIEGRÜNEN sein, oder wie will man diesen Irrsinn "Line Tasche - Rechte Tasche" auch nur ansatzweise für gut befinden.

Wie verkommen das System Deutschland zeigt das kleine Landkreis im Südwesten namens Schweiz. Die Schweiz kann man wohl kaum als unsoziales oder asoziales Land bezeichnen und die Schweiz ist von Aufbau her ja mit Deutschland zu vergleichen - sprich es gibt einen Bundesstaat und dann gibt es Bundesländer (in der Schweiz Kantone genannt) und dann natürlich noch die Kommunen.

Wie aber gelingt es der Schweiz mit einer Steuer- und Abgabensatz bei einem Durchschnittsverdiener lt. OECDm, Stand 2020 von 22,1% (Single) und 9,1% (Ehepaar mit 2 Kindern) Ihre Staatsausgaben zu meistern, während in Deutschland bei einem als Single einen Steuer- und Abgabensatz von 49% und als Ehepaar 32,9% zu tragen hat dies kaum oder gar nicht gelingt? (wobei der Vergleich doch ein wenig hinkt - die Richtung aber stimmt). Was hat Deutschland an orignären Ausgaben, was man in der Schweiz so nicht kennt? Hat die Schweiz keine Infrastruktur? Hat die Schweiz keine Bildungseinrichtungen? Hat die Schweit kein Militär? Hat die Schweiz kein Gesundheitsystem? Gibt es in der Schweiz keine Altersversorgung? Was gibt es eigentlich in der Schweiz nicht, was in in Deutschland gibt?

Schweizer Verhältnisse auf Deutschland transportiert würde bedeuten, dass die Arbeitnehmer einen vierstelligen Betrag pro Jahr MEHR netto in der Tasche hätten - dies wissen die deutschen Parteien aber aus gutem Grunde (mit tätiger mithlife der Medien und Gewerkschaften) zu verhindern.

Wie weit bist du wirklich weg von Deutschland? Es ist bekannt, dass Niedrigverdiener weniger ein Steuer- als ein Sozialabgabenproblem haben.

antiseptisch
03.06.2022, 15:30
Wie weit bist du wirklich weg von Deutschland? Es ist bekannt, dass Niedrigverdiener weniger ein Steuer- als ein Sozialabgabenproblem haben.
Genau die gleiche Diskussion hatte ich zu Beginn meiner Ausbildung in 1987. Das ist 35 Jahre her. Geändert hat sich genau überhaupt nichts. Das System ist so marode, dass es erst komplett zusammenbrechen muss, bevor sich was ändert. Das heißt, in dieser Republik passiert das nicht mehr. Das werde ich auch nicht mehr erleben, denn der Sumpf ist so nicht reformierbar. Vielleicht muss sogar gewartet werden, bis Scharia-Recht hier Einzug hält.

BlackForrester
03.06.2022, 15:36
Erst einmal nehme ich dir aufgrund deines von mir zitierten Beitrags nicht mehr ab, dass du Deutscher bist bzw. sein willst und zweitens verachte ich Menschen, die die Menschen dieses Landes beleidigen und verachten. Wärst du ein Deutscher, würdest du die Sache wesentlich differenzierter und vor allem aus eigener Warte als Deutscher betrachten. Nicht jedes Volk der Welt bekommt, was es möchte. Ansonsten gäbe es weder Diktaturen noch Dikatatoren noch dicke Herrscher, die über hungerende und verhungernde Völker regieren. Wenn du Deutscher wärst, würdest du dir die Wahlbeteiligung anschauen, als nächstes die Zustimmungswerte bezogen auf die Wahlbeteiligung für die einzelnen Parteien, dann die Wahlprogramme und die Vorhaben, für die eine Partei steht und dann die Ausschlußkriterien, die die Wahl der einen Partei für eine andere bedeutet und zuletzt natürlich auch die vorhandenen Alternativen oder die fehlenden bezogen auf wesentliche Punkte der Regierungspolitik. Da du das nicht kannst und tust, gehe ich weiterhin davon aus, dass du kein Deutscher bist. Deine beleidigende Haltung gegenüber den deutschen Mitdiskutanten hier im Forum und allgemein spricht dafür.


Wenn ein Volk frei wahlen kann dann bekommt jedes Volk was man denn möchte (das ist nämlich das Ergebnis einer freien Wahl). Dass dies bei Diktaturen und totalitären System anders ist, ist unbestritten.

Dabei spielt die Wahlbeteiligung einer untergeordnete oder nichtige Rolle - vielmehr ist es sogar so, dass JEDER, welcher nicht wählt den dann gewählten "Machthabern" in die Karten spielt, da Diese dann die nicht abgegebenen Stimmen sozusagen okupieren. Dass - bezogen auf die Wahlbeteiligung - es in ganz Deutschland weder auf Bundes- noch auf Landesebene eine demokratisch legitimierte Regierung mit einem Stimmenanteil von 50% + X gäbe würden die Stimmen nicht anhand der Wahlbeteiligten, sondern anhand der Wahlberechtigten ausgewertet - ich werde nicht widersprechen. So funktioniert es aber nicht - wer nicht wählt ist damit einverstanden, dass Andere entscheiden und verzichtet auf sein Entscheidungsrecht.

Wenn ich sage was ich denke beleidige ich also andere Menschen? Soso - schau, bei mir hat sich noch Niemand Gedanken machen müssen mir den Rücken zuzudrehen - wenn ich mit dem Messer komme, dann frontal von vorne (und das Messer wird rostig sein, damit es so richtig weh tut, wenn es reingerammt und umgedreht wird) - sprich ich bemühe mich über eine deutliche, unmißverständlchen Sprache. Das mag Dir passen - oder auch nicht - so what. So war, so bin ich, so bleibe ich...

Hay
03.06.2022, 15:37
Genau die gleiche Diskussion hatte ich zu Beginn meiner Ausbildung in 1987. Das ist 35 Jahre her. Geändert hat sich genau überhaupt nichts. Das System ist so marode, dass es erst komplett zusammenbrechen muss, bevor sich was ändert. Das heißt, in dieser Republik passiert das nicht mehr. Das werde ich auch nicht mehr erleben, denn der Sumpf ist so nicht reformierbar. Vielleicht muss sogar gewartet werden, bis Scharia-Recht hier Einzug hält.

Oh, es hat sich schon etwas geändert, nämlich in den Verbrauchssteuern und Abgaben und natürlich in der Einführung weiterer Sozialabgaben wie der Pflegeversicherung und dem Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung, jetzt schon mehrfach geplündert für die Krankenversorgung der Flüchtlinge übrigens und der Erhöhung dieser. Und natürlich in der Erhöhung der Verbrauchssteuern und -abgaben und der Schaffung ganz neuer Abgaben, zum Beispiel EEG und CO-2-Abgabe und der Verpackungssteuer und der Haushaltsabgabe und der Erhöhung der Grunderwerbsteuer und der Reform der Grundsteuer, die demnächst greifen soll und in der Abgabe für den Grünen Punkt und in der Verteuerung der Ausweise und Pässe und der Abgaben für einen Flug und dem Solidaritätszuschlag, der immer noch nicht gänzlich weggefallen ist und der Bettensteuer für Übernachtungsgäste und so weiter und so fort. Es sind soviele gestiegene und neu hinzugekommene Abgaben und Steuern, dass ich bestimmt hier 70 Prozent nicht aufgeführt habe.

Zur Verpackungssteuer, die auch für Gastronomen gilt, die hier in Deutschland bewirten, folgender Artikel:

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/geprellte-muellgebuehren-tausenden-onlineshops-droht-verkaufsverbot/28395570.html

Hay
03.06.2022, 15:43
Wenn ein Volk frei wahlen kann dann bekommt jedes Volk was man denn möchte (das ist nämlich das Ergebnis einer freien Wahl). Dass dies bei Diktaturen und totalitären System anders ist, ist unbestritten.

Dabei spielt die Wahlbeteiligung einer untergeordnete oder nichtige Rolle - vielmehr ist es sogar so, dass JEDER, welcher nicht wählt den dann gewählten "Machthabern" in die Karten spielt, da Diese dann die nicht abgegebenen Stimmen sozusagen okupieren. Dass - bezogen auf die Wahlbeteiligung - es in ganz Deutschland weder auf Bundes- noch auf Landesebene eine demokratisch legitimierte Regierung mit einem Stimmenanteil von 50% + X gäbe würden die Stimmen nicht anhand der Wahlbeteiligten, sondern anhand der Wahlberechtigten ausgewertet - ich werde nicht widersprechen. So funktioniert es aber nicht - wer nicht wählt ist damit einverstanden, dass Andere entscheiden und verzichtet auf sein Entscheidungsrecht.

Wenn ich sage was ich denke beleidige ich also andere Menschen? Soso - schau, bei mir hat sich noch Niemand Gedanken machen müssen mir den Rücken zuzudrehen - wenn ich mit dem Messer komme, dann frontal von vorne (und das Messer wird rostig sein, damit es so richtig weh tut, wenn es reingerammt und umgedreht wird) - sprich ich bemühe mich über eine deutliche, unmißverständlchen Sprache. Das mag Dir passen - oder auch nicht - so what. So war, so bin ich, so bleibe ich...

Das ist Quatsch, denn dann hätte die DDR auch eine Demokratie sein müssen, in der die Bürger das bekommen hätten, was sie wollten. Sie konnten die SED wählen oder die CDU oder andere Parteien. Was erzählst du also? Es kommt auf das Angebot an, die Auswahl. Nicht alles, was die Bürger möchten oder ablehnen, steht zur Wahl, weder in Form von Parteien noch in Form von Absichten oder fehlenden Absichten über Parteigrenzen hinweg.

Deine Beleidigungen - tu mal nicht so unschuldig - habe ich im letzten, vorletzten oder im vorvorletzten Beitrag an dich von dir zitiert.

Deine undeutschen Messergedanken kannst du gleich mal stecken. Hier laufen zwar manchmal Köche mit Kochmessern, gut verpackt, für Kochevents durch die Städte, ansonsten tragen vor allem mal Migrationshintergründler diese. Ein Deutscher denkt weniger an Messer als an Fäuste oder auch Gerichtsprozesse.

Noch mal zu deinen Herabwürdigungen und Beleidigungen:




...
Zwei Beispiele:
Ihr Deutschen habt ...
Die Deutschen WOLLEN ...Gegen den Widerstand Eurer Muddi... ergo, Ihr Deutschen ...
Ich könnte Euch auch ausrechnen...
Ihr deutschen Dämlacks glaubt .....also sucht keine Ausreden...

Alos schaut in den Spiegel......- der Mehrheit der Deutschen passt dieser Schuh... ....DAS ist die bittere Wahrheit für den Kreis der Deutschen,

von einem Migranten und Ausländer adressiert an die Deutschen.

Dr Mittendrin
03.06.2022, 15:57
Richtig - ich bin Schwarzwälder und Schwabe und mein alter Herr hat mir beigebracht - bevor ich die Schuld bei Anderen suchen soll tut ein Blick in den Spiegel gut und jetzt sage mir - wo habe ich unrecht.

Ich weiß, wer bekommt schon gerne den Spiegel vorgehalten (ich auch nicht, weil ist nicht schon das eigene Versagen vorgehalten zu bekommen und erkennen zu müssen)...aber Realitäten ändern sich nun einmal nicht dadurch, dass man diese leugnet oder wegwünscht, sondern dass man sich stellt, die Verantwortung dafür überbnimmt und dann Sorge dafür trägt dass der Mißstand, die Malaise beseitigt wird - aber nicht dadurch, dass man den gleichen Fehler Tag für Tag macht.

Die Probleme in Deutschland - dazu zählt auch die Inflation - ist zu einem nicht geringen Teil politisch hausgemacht. Durch Unterlassung / Nichtstun (nicht zu entschulidgen), durch Fehleinschätzhung (wer arbeitet macht Fehler, man muss aber die Größe besitzen diese zu korrigieren), durch parteipolitische Ideologie (nicht zu entschuldigen) etc.

Dass die Lage in Deutschland nun einmal ist wie die Lage ist - dies ist kein Schicksal oder vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis von Wahlen und wer trägt nur einmal die Verantwortung bei Wahlen - genau, der Wähler.

Wenn also - wie in meiner Heimat Baden-Württemberg eine Partei wie B90/DIEGRÜNEN gewählt wird, deren Ziel es ist u.a. das Wahlrecht in Baden-Württemberg zu ändern, dann bin ich als Wähler dieser Partei direkt und unmittelbar dafür verantwortlich wenn durch diese Partei (und Zustimmung / Foderung der SPD) und williger Mithilfe der CDU das basisdemokratische Wahlrecht in die Toinne gekickt wird und durch eine neofaschistoides Parteienwahlrecht, wo in Zukunft DIE Partei über die Zusammensetzung des Landtages entscheidet, ersetzt wird. Dann kann ich entweder B90/DIEGRÜNEN nicht wählen oder trage eben Mitverantwortung.

Richtig hast Du - ja, ich verachte Menschen die zu feige sind zu Ihrer Verantwortung für die daraus resultierenden Mißstände stehen und wie Kleinkinder im Sandkssten sich mit "Das wollte ich aber so nicht" herausreden wollen. Doch - genau das wollte die Mehrheit in Deutschland.

Du hast schon recht. Lebst jetzt im Ausland ? Schweiz ?

Hay
03.06.2022, 16:01
Du hast schon recht. Lebst jetzt im Ausland ? Schweiz ?

Wo es um Deutschenbashing geht, sind die Wolgadeutschen auch mal gleich zur Stelle.

Dr Mittendrin
03.06.2022, 16:01
Mal im Ernst, wäre eine Kanzlerin Baerbock mit absoluter Mehrheit nicht besser? Der Wurmfortsatz FDP ist störend und die SPD gehört zur Rekonvaleszenz in die Opposition.

Rotgrün krachte schon mal gegen die Wand 2005, nur ist jetzt noch gelb dabei.
Das macht es nicht besser, weil die Vorarbeit der grünen Merkel 16 Jahre nicht wirkungslos ist.

BlackForrester
03.06.2022, 16:03
Wie weit bist du wirklich weg von Deutschland? Es ist bekannt, dass Niedrigverdiener weniger ein Steuer- als ein Sozialabgabenproblem haben.


Häääh?

Es ist doch sowas von irrelevant wie hoch der Anteil der Steuer und wie hoch der Anteil der Sozialabgaben an der Steuer- und Abgabenlast ist. Dass bei Beziehern geringer Einkommen der Anteil der Sozialabgaben den Bärenanteil an der Steuer- und Abgabenlast ausmacht und mit steigendem Einkommen der Anteil der Sozialabgaben an der Steuerlast sinkt liegt in der Natur der Sache.

Nur Beispielhaft - wenn Du eine Steuer- und Abgabenlast von 20% hättest spielt es doch keine Rolle ob Steuersatz 0 und Sozialabgabenlast 20% oder Steuersatz 10% und Sozialabgabenlast 10% - der Steuern und Abgabensatz sind und bleiben 20%.

Es ist auch sehr verwegen zu behaupten man hätte als Niedrigverdiener weniger einer Steuerproblem. Wenn jetzt in Deutschland der Mindestlohn auf 12 € angehoben wird steigt der Steuersatz für einen Single um die 60% von rund 5,5% auf rund 8,5% - der Sozialabgabensatz bleibt aber gleich.

Wo Du recht hast ist - gemessen am Einkommen ist der Sozalabgabensatz für einen Niedriglohnbezieher viel zu hoch (dies ist aber eine andere Baustelle und politisch su so gewollt).

Dr Mittendrin
03.06.2022, 16:04
Wo es um Deutschenbashing geht, sind die Wolgadeutschen auch mal gleich zur Stelle.

Wetten ich bin nicht wolgadeutsch. Im Allgäu geboren.

So wie er schreibt, schreibe auch ich vor kurzem und sunbeam.

Manchmal denke ich hasst sich Deutschalnd selber, ja aber dann bitte richtig ihr Doofwähler, Maskenfetischisten, Bedenkenträger.

BlackForrester
03.06.2022, 16:06
Du hast schon recht. Lebst jetzt im Ausland ? Schweiz ?


Ausland ja, Schweiz nein - Steuer.- und Abgbensatz zu hoch in der Schweiz :D

BlackForrester
03.06.2022, 16:23
Das ist Quatsch, denn dann hätte die DDR auch eine Demokratie sein müssen, in der die Bürger das bekommen hätten, was sie wollten. Sie konnten die SED wählen oder die CDU oder andere Parteien. Was erzählst du also? Es kommt auf das Angebot an, die Auswahl. Nicht alles, was die Bürger möchten oder ablehnen, steht zur Wahl, weder in Form von Parteien noch in Form von Absichten oder fehlenden Absichten über Parteigrenzen hinweg.

Die DDR war ein totalitärer Staat wie DIE Partei entschieden hat wie das Wahlergebnis aussehen wird - egal wo der Bürger sein Kreuz gemacht hat. Also untauglicher Vergleich....



Deine Beleidigungen - tu mal nicht so unschuldig - habe ich im letzten, vorletzten oder im vorvorletzten Beitrag an dich von dir zitiert.

Deine undeutschen Messergedanken kannst du gleich mal stecken. Hier laufen zwar manchmal Köche mit Kochmessern, gut verpackt, für Kochevents durch die Städte, ansonsten tragen vor allem mal Migrationshintergründler diese. Ein Deutscher denkt weniger an Messer als an Fäuste oder auch Gerichtsprozesse.

Noch mal zu deinen Herabwürdigungen und Beleidigungen:

a) Das mit dem Messer ist sinnbldlich, sprich - steht dafür dass die Wahrheit manchmal weh tun kann, sprich es sehr weh tun kann und ich Dir meine Ansicht der Wahrheit ins Gesicht sagen werde und nicht hinterherum über Dich lästern. In der Regel weiß man bei mir immer woran man ist.
d) Du störst Dich an den Dämlacks - klingt Dummköpfe besser? Oder will soll ich denn Jemand lernresistenten bezeichnen?

Zu b) damit Du verstehst was ich meine:

In Deutschland gibt es doch gerade so ein "Entlastungspaket" wovon die Rentner (welche nur Rente beziehen) explizit ausgenommen sind habe ich mir sagen lassen. Ist das nun das ERSTE Mal? Nein, anno 1999 oder 2000 haben die SPD und B90/DIEGRÜNEN die Ökosteuer eingeführt und wer wurde da NICHT entlastet (obwohl versprochen?). Ups, man glaubt es kaum, nein, das kann nicht so - seltsam, die Rentner haben in die Röhre geschaut. Wie kann man nun auf die Idee kommen, dass man als Rentner nicht wieder in die Röhre schauen wird.

Ist es da eine Beleidung wenn ich die Frage stellen wie dumm, wie dämlich man sein eine SPD oder B980/DIEGRÜNEN zu wählen, welche Steuererhöhungen und Steuereinführungen angekündigt haben und als Gegenzug eine Art Entlastung zu glauben, dass man da als Rentner etwas von hat und dann der Rentner, welche einer dieser beiden Parteien gewählt hat und sich nun beschwert dass er nix kriegt als Dämlack bezeichne. Das ist doch eher einen Tatsachenfeststellung.

Hay
03.06.2022, 16:52
Häääh?

Es ist doch sowas von irrelevant wie hoch der Anteil der Steuer und wie hoch der Anteil der Sozialabgaben an der Steuer- und Abgabenlast ist. Dass bei Beziehern geringer Einkommen der Anteil der Sozialabgaben den Bärenanteil an der Steuer- und Abgabenlast ausmacht und mit steigendem Einkommen der Anteil der Sozialabgaben an der Steuerlast sinkt liegt in der Natur der Sache.

Nur Beispielhaft - wenn Du eine Steuer- und Abgabenlast von 20% hättest spielt es doch keine Rolle ob Steuersatz 0 und Sozialabgabenlast 20% oder Steuersatz 10% und Sozialabgabenlast 10% - der Steuern und Abgabensatz sind und bleiben 20%.

Es ist auch sehr verwegen zu behaupten man hätte als Niedrigverdiener weniger einer Steuerproblem. Wenn jetzt in Deutschland der Mindestlohn auf 12 € angehoben wird steigt der Steuersatz für einen Single um die 60% von rund 5,5% auf rund 8,5% - der Sozialabgabensatz bleibt aber gleich.

Wo Du recht hast ist - gemessen am Einkommen ist der Sozalabgabensatz für einen Niedriglohnbezieher viel zu hoch (dies ist aber eine andere Baustelle und politisch su so gewollt).

Meine Güte, was soll dein "Hääää", wenn du es doch warst, der von Steuerbelastung sprach?

Hay
03.06.2022, 16:57
Die DDR war ein totalitärer Staat wie DIE Partei entschieden hat wie das Wahlergebnis aussehen wird - egal wo der Bürger sein Kreuz gemacht hat. Also untauglicher Vergleich....


a) Das mit dem Messer ist sinnbldlich, sprich - steht dafür dass die Wahrheit manchmal weh tun kann, sprich es sehr weh tun kann und ich Dir meine Ansicht der Wahrheit ins Gesicht sagen werde und nicht hinterherum über Dich lästern. In der Regel weiß man bei mir immer woran man ist.
d) Du störst Dich an den Dämlacks - klingt Dummköpfe besser? Oder will soll ich denn Jemand lernresistenten bezeichnen?

Zu b) damit Du verstehst was ich meine:

In Deutschland gibt es doch gerade so ein "Entlastungspaket" wovon die Rentner (welche nur Rente beziehen) explizit ausgenommen sind habe ich mir sagen lassen. Ist das nun das ERSTE Mal? Nein, anno 1999 oder 2000 haben die SPD und B90/DIEGRÜNEN die Ökosteuer eingeführt und wer wurde da NICHT entlastet (obwohl versprochen?). Ups, man glaubt es kaum, nein, das kann nicht so - seltsam, die Rentner haben in die Röhre geschaut. Wie kann man nun auf die Idee kommen, dass man als Rentner nicht wieder in die Röhre schauen wird.

Ist es da eine Beleidung wenn ich die Frage stellen wie dumm, wie dämlich man sein eine SPD oder B980/DIEGRÜNEN zu wählen, welche Steuererhöhungen und Steuereinführungen angekündigt haben und als Gegenzug eine Art Entlastung zu glauben, dass man da als Rentner etwas von hat und dann der Rentner, welche einer dieser beiden Parteien gewählt hat und sich nun beschwert dass er nix kriegt als Dämlack bezeichne. Das ist doch eher einen Tatsachenfeststellung.

Wenn du die Deutschen beleidigst, handelt es sich um eine Beleidigung. Soll ich deine Beleidigungen noch einmal im Zitat wiederholen oder reicht dir die Feststellung?

Und mein lieber Herr Möchtegerndeutscher, wie es sich mit den Parteien und Sitzen in der DDR verhielt, also hier. Du hast übrigens behauptet, dass in allen Staaten, in denen gewählt werden kann, die Bürger dieser Staaten damit auch mit den Resultaten regierungsstaatlichen Handelns und ihren Folgen zufrieden sein müssen, auch dann, ich erinnere an deine Aussage, wenn sie sich der Wahl enthalten. Hier also die Sitze in der DDR:

Volkskammerabgeordnete nach Partei bzw. Massenorganisation (1981–1986) Name der
Fraktion Kürzel der
Fraktion Anzahl der
Abgeordneten Pseudografische Darstellung
der Anzahl der Abgeordneten
Sozialistische Einheitspartei Deutschlands SED 127 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â €¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢ ••••••••••••••
Christlich-Demokratische Union CDU 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
Liberal-Demokratische Partei Deutschlands LDPD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
Demokratische Bauernpartei Deutschlands DBD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
National-Demokratische Partei Deutschlands NDPD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
Freier Deutscher Gewerkschaftsbund FDGB 68 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â €¢
Freie Deutsche Jugend FDJ 40 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢
Demokratischer Frauenbund Deutschlands DFD 35 ••••••••••••••••†¢â€¢
Kulturbund KB 22 •••••••••••

Leicht zu ergooglen, hier über die Sekundarquelle Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkskammer

Hay
03.06.2022, 16:59
Wetten ich bin nicht wolgadeutsch. Im Allgäu geboren.

So wie er schreibt, schreibe auch ich vor kurzem und sunbeam.

Manchmal denke ich hasst sich Deutschalnd selber, ja aber dann bitte richtig ihr Doofwähler, Maskenfetischisten, Bedenkenträger.

Solltest du im Allgäu geboren worden sein, wäre dies alleine dem Umstand zu verdanken, dass deine wolgadeutschen Eltern nach Deutschland umsiedelten.

BlackForrester
03.06.2022, 17:23
Und mein lieber Herr Möchtegerndeutscher, wie es sich mit den Parteien und Sitzen in der DDR verhielt, also hier. Du hast übrigens behauptet, dass in allen Staaten, in denen gewählt werden kann, die Bürger dieser Staaten damit auch mit den Resultaten regierungsstaatlichen Handelns und ihren Folgen zufrieden sein müssen, auch dann, ich erinnere an deine Aussage, wenn sie sich der Wahl enthalten. Hier also die Sitze in der DDR:
r (https://de.wikipedia.org/wiki/Volkskammer)

Jetzt darft Du noch sagen, dass in der DDR frei gewählt werden durfte und schon ist Deine Welt in Ordnung...denn ich schrieb nicht "in denen gewählt werden kann", sondern hätte geschrieben "in denen frei gewählt werden kann" - kleiner, aber feiner Unterschied...denn auch in totalitären Systemen a la DDR wurde gewählt - halt nur nicht frei, sondern die SED hat den Wahlausgang bestimmt.

BlackForrester
03.06.2022, 17:39
Meine Güte, was soll dein "Hääää", wenn du es doch warst, der von Steuerbelastung sprach?


Es ging einmal darum, dass es typisch deutscher Irrsinn ist einem Menschen erst einmal Steuern aus der linken Tasche zu ziehen und dann rechts wieder per "soziale Transferleistung wieder zu stecken und dann habe ich die Schweiz zitiert und was amn in der Schweiz - bei einem vergleichbaren Staatenkonstrukt - dann anders macht.

Schreibe das nächste Mal einfach auf welchen Teil Du Dich beziehst - dann kriegste sauch die entsprechende Antwort.

navy
03.06.2022, 19:31
Jetzt darft Du noch sagen, dass in der DDR frei gewählt werden durfte und schon ist Deine Welt in Ordnung...denn ich schrieb nicht "in denen gewählt werden kann", sondern hätte geschrieben "in denen frei gewählt werden kann" - kleiner, aber feiner Unterschied...denn auch in totalitären Systemen a la DDR wurde gewählt - halt nur nicht frei, sondern die SED hat den Wahlausgang bestimmt.

ist halt wie in Berlin, wo die DDR Ratte, Innensenator Geisel, die Wahlen aktiv fälschte

Hay
03.06.2022, 19:38
Jetzt darft Du noch sagen, dass in der DDR frei gewählt werden durfte und schon ist Deine Welt in Ordnung...denn ich schrieb nicht "in denen gewählt werden kann", sondern hätte geschrieben "in denen frei gewählt werden kann" - kleiner, aber feiner Unterschied...denn auch in totalitären Systemen a la DDR wurde gewählt - halt nur nicht frei, sondern die SED hat den Wahlausgang bestimmt.

Wahlkabinen gab es in der DDR durchaus, nur fehlte die Alternative der Wahl. Aber es gibt hinsichtlich deiner Kritik in Deutschland auch keine Alternative oder nenne mir eine Partei, die überhaupt die Chance hätte, mitzuregieren und beispielsweise dem Zuwanderungsirrsinn entgegenzuwirken oder den "Freiheitsenergien".

Sjard
04.06.2022, 07:38
Die Altparteien haben Deutschland wirtschaftlich ruiniert, diese Energiewende hätte nie umgesetzt werden dürfen, sich auch noch den Luxus erlauben AKWs abschalten, ein radikal Kommunist faselte auch noch kostet jeden nur eine Kugel Eis im Monat. Die Energiewende bescherte den steuerzahlenden Bürger die höchsten Energie Kosten. Nun haben die sich zu allem Überdruss mit dem Russland Boykott auch noch selber ins Knie geschossen. Man schaute der Asyl Schwemme tatenlos zu obwohl auch diese Parteien wussten das es sich um einen riesen Betrug handelte. Hat das alles den Altparteien geschadet nein laut ZDF Politbarometer sind diese Gauner immer noch Lieblinge des Volkes.

Erderwärmung, scheiß egal
Überfremdung, scheißegal
Atomkrieg, scheißegal
Wir sind so oder so erledigt.



Genau genommen hat die internationale Mafia Deutschland wirtschaftlich ruiniert, die Altparteien sind dabei nur Erfüllungsgehilfen und die Bosse der Mafia
Entscheidungsträger.

Leberecht
04.06.2022, 09:00
...laut ZDF Politbarometer sind diese Gauner immer noch Lieblinge des Volkes.

Erderwärmung, scheiß egal
Überfremdung, scheißegal
Atomkrieg, scheißegal
Wir sind so oder so erledigt.

Inzwischen auch scheißegal.

Fleet
04.06.2022, 20:21
Jetzt darft Du noch sagen, dass in der DDR frei gewählt werden durfte und schon ist Deine Welt in Ordnung...denn ich schrieb nicht "in denen gewählt werden kann", sondern hätte geschrieben "in denen frei gewählt werden kann" - kleiner, aber feiner Unterschied...denn auch in totalitären Systemen a la DDR wurde gewählt - halt nur nicht frei, sondern die SED hat den Wahlausgang bestimmt.

Und da war auch alles ganz toll. Es gab übrigens auch andere Parteien, die du (mehr theoretisch) wählen konntest. Es gab z. B. die LDPD und die NDPD und eine Bauernpartei.
Es gab auch Kabinen. Ich weiß nicht genau wieso die Menschen meinten sie müssten die SED wählen.

Man wird immer von irgendwem regiert. Ich weiß nicht was besser ist. Eine Einheitspartei-Regierung sozusagen, oder eine Regierung, bei der mehrere Parteien sich zusammen geschustert haben, die jede für sich mickrige Wählerstimmen hatte. Es geht doch darum wo es dem Bürger am besten geht. Wo er sich mit seinem Land identifiziert, wo er gern lebt, auch gern Steuern zahlt, weil sein Geld sinnvoll eingesetzt wird und er das auch sieht. Wenn du das Gefühl hast die Regierung ist gegen dich, oder du bist ihr scheißegal, dazu muss das Land nicht DDR heißen.

Wenn in der Zeitung steht dass die Mehrheit der Bürger dies und das will, dann muss man auch sehen, dass das Propaganda ist. Das ist sehr einfach zu durchschauen. Trotzdem funktioniert es, weil wir Menschen wohl einfach so sind. Wir sind satt und abgelenkt. Warum auch nicht? Easy living. Die Frage ist, ob das so bleibt, wenn wir in kalten Buden sitzen und vielleicht nichts mehr zu essen haben. Aber vielleicht kommt es ja gar nicht so.

Chronos
05.06.2022, 12:08
Die jetzt stattfindende Inflation ist größtenteils ein Bumerang an jene Verbraucher, die mit ihrer blödsinnigen und dazu völlig sinnlosen Horterei von Speiseölen, Mehl und anderen Lebensmitteln die Lieferanten geradezu aufgefordert haben, jetzt noch mal so richtig hinzulangen und das Maximum an Profit herauszuholen.

Selbst schuld.

Neben der Spur
05.06.2022, 12:24
Gestern 49¢ für eine Dose
Turmbräu Pilsener bei Penny bezahlt.
Vor dem 24/02/2022 hatte sie noch 29¢ gekostet.

66% Inflation.!

Das nächst Teurere hatte
damals 49¢ gekostet.

Diese Preissprünge waren damals schon
abnormal:
29 - 49 - 69 - 89 Cent.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:24
Die jetzt stattfindende Inflation ist größtenteils ein Bumerang an jene Verbraucher, die mit ihrer blödsinnigen und dazu völlig sinnlosen Horterei von Speiseölen, Mehl und anderen Lebensmitteln die Lieferanten geradezu aufgefordert haben, jetzt noch mal so richtig hinzulangen und das Maximum an Profit herauszuholen.

Selbst schuld.

Das Horten findet überall statt, auch auf Derivatemärkten. Wenn absehbar was teurer wird, wird es long an der Börse gehandelt und kommt dem Horten gleich. Zudem hat man den Gesellschaften wie z B Shell die Lust auf Investitionen vermiest nach neuen Ölquellen zu bohren.
Pauschal gesagt, von Eliten gesteuerte Knappheit.
Mich würde gar nicht wundern wenn Chinesen viel Geld für Lockdown bekommen um Lieferketten zu stören.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:25
Gestern 49¢ für eine Dose
Turmbräu Pilsener bei Penny bezahlt.
Vor dem 24/02/2022 hatte sie noch 29¢ gekostet.

66% Inflation.!

Das nächst Teurere hatte
damals 49¢ gekostet.

Diese Preissprünge waren damals schon
abnormal:
29 - 49 - 69 - 89 Cent.

Gut wähl weiter das System.

Neben der Spur
05.06.2022, 12:28
Gut wähl weiter das System.

Was sagt denn die AfD oder Putin dazu?

Baltika Bier aus Petersburg wollte Putin 119 Cent haben.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:30
Solltest du im Allgäu geboren worden sein, wäre dies alleine dem Umstand zu verdanken, dass deine wolgadeutschen Eltern nach Deutschland umsiedelten.

Nein. Ich kenne auch die Abstammung der Großeltern. Was ich echt nicht kapiere, warum ich oder andere Russland hassen soll. Haben sie uns angegriffen ?
Nützen mir Sanktionen ?

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:32
Was sagt denn die AfD oder Putin dazu?

Baltika Bier aus Petersburg wollte Putin 119 Cent haben.

Die Af D macht es richtig, einfach raushalten.

Ich weiß daß Russland Bier herstellt, trank dort nie eins. Sah Russen oft deutsches Bier trinken. Heinecken, Paulaner ... schade nicht Augustiner, das ist besser. Auch in Läden sah ich kein russisches Bier, ist wohl ein kleiner Markt.

goldi
05.06.2022, 12:55
Gestern 49¢ für eine Dose
Turmbräu Pilsener bei Penny bezahlt.
Vor dem 24/02/2022 hatte sie noch 29¢ gekostet.

66% Inflation.!

Das nächst Teurere hatte
damals 49¢ gekostet.

Diese Preissprünge waren damals schon
abnormal:
29 - 49 - 69 - 89 Cent.
Biersorte wechseln:
Dose Weißbier beim Rewe/ Penny zu 36 Cent. Liegt am Wettbewerb mit Netto da gibt es 0,5 l auch unter 40 .
Denke aber ist eher der fehlenden Nachfrage beim Weizen geschuldet.

Hay
05.06.2022, 14:32
Nein. Ich kenne auch die Abstammung der Großeltern. Was ich echt nicht kapiere, warum ich oder andere Russland hassen soll. Haben sie uns angegriffen ?
Nützen mir Sanktionen ?

Du hasst Russland doch nicht oder hat hier irgendjemand so etwas behauptet? Du hasst Deutschland und Amerika und den Westen und auch irgendwie die Ukraine, aber du liebst Russland. Unverständlich daran ist nur, warum du noch im verhassten Westen lebst und deinen Amerika-USA-Haß aus McDonalds postest und nicht schon längst in das Land deiner Träume nach Russland gezogen bist. Das wäre nur folgerichtig.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 14:41
Du hasst Russland doch nicht oder hat hier irgendjemand so etwas behauptet? Du hasst Deutschland und Amerika und den Westen und auch irgendwie die Ukraine, aber du liebst Russland. Unverständlich daran ist nur, warum du noch im verhassten Westen lebst und deinen Amerika-USA-Haß aus McDonalds postest und nicht schon längst in das Land deiner Träume nach Russland gezogen bist. Das wäre nur folgerichtig.

Ich kann in einem dritten Staat leben und die USA scheiße finden. Das ganze messen findet doch auf der Ebene statt, wer regiert. Wenn hier ein Mod OneDown2Go in die USA geht ist das nicht verwerflich. Versklavt wird man ja hier ( von den USA ) und nicht in den USA.


Meine Fragen noch offen.

Hay
05.06.2022, 14:43
Ich kann in einem dritten Staat leben und die USA scheiße finden. Das ganze messen findet doch auf der Ebene statt, wer regiert. Wenn hier ein Mod OneDown2Go in die USA geht ist das nicht verwerflich. Versklavt wird man ja hier ( von den USA ) und nicht in den USA.

Wenn du hier versklavt bist, warum gehst du dann nicht in die Freiheit nach Russland? Außerdem hasst du ja nicht nur die USA, sondern den Westen allgemein und Deutschland speziell.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 14:49
Wenn du hier versklavt bist, warum gehst du dann nicht in die Freiheit nach Russland? Außerdem hasst du ja nicht nur die USA, sondern den Westen allgemein und Deutschland speziell.

Ich sag es dir klipp und klar. Man verdient nicht gut in RU ... je nach Region. Was dort unfreier sein soll soll mir wer erklären. Aber da ich bereits Rente beziehe seit Mai, wäre es egal, nur hab ich dort derzeit keine Frau und naja das Klima kennt ihr, ausser dem 15 % Südgebiet Sotchi u a.

Freiheit und Einkommen müssen nicht korrelieren. Ich kann dutzend freiere Dinge aufzählen. z B Führerschein, oder Gemüsemarkt, oder Pilze sammeln, fischen, Baurecht.

In Dom REp ist meine neue Flamme.

Ruprecht
05.06.2022, 14:57
Und da war auch alles ganz toll. Es gab übrigens auch andere Parteien, die du (mehr theoretisch) wählen konntest. Es gab z. B. die LDPD und die NDPD und eine Bauernpartei.
Es gab auch Kabinen. Ich weiß nicht genau wieso die Menschen meinten sie müssten die SED wählen.

Man wird immer von irgendwem regiert. Ich weiß nicht was besser ist. Eine Einheitspartei-Regierung sozusagen, oder eine Regierung, bei der mehrere Parteien sich zusammen geschustert haben, die jede für sich mickrige Wählerstimmen hatte. Es geht doch darum wo es dem Bürger am besten geht. Wo er sich mit seinem Land identifiziert, wo er gern lebt, auch gern Steuern zahlt, weil sein Geld sinnvoll eingesetzt wird und er das auch sieht. Wenn du das Gefühl hast die Regierung ist gegen dich, oder du bist ihr scheißegal, dazu muss das Land nicht DDR heißen.

Wenn in der Zeitung steht dass die Mehrheit der Bürger dies und das will, dann muss man auch sehen, dass das Propaganda ist. Das ist sehr einfach zu durchschauen. Trotzdem funktioniert es, weil wir Menschen wohl einfach so sind. Wir sind satt und abgelenkt. Warum auch nicht? Easy living. Die Frage ist, ob das so bleibt, wenn wir in kalten Buden sitzen und vielleicht nichts mehr zu essen haben. Aber vielleicht kommt es ja gar nicht so.
Irgendwie irrst du hier, in der DDR konntest du keine Parteien wählen, nur dem Wahlvorschlag der nationalen Front zustimmen indem du den Wahlzettel in die Wahlurne gesteckt hat.
In den Wahlkabinen waren nicht mal Stifte, ich musste erst um einen bitten das ich zur Wahl 1986 den Zettel komplett durchstreichen konnte, waren dann die so genannten ungültigen Stimmen.

Ruprecht
05.06.2022, 15:20
Was sagt denn die AfD oder Putin dazu?

Baltika Bier aus Petersburg wollte Putin 119 Cent haben.
Im Russenladen bei mir um die Ecke "Schachtjor" für 60 Cent, die Brühe schmeckt aber fürchterlich.

Antisozialist
05.06.2022, 15:33
Die jetzt stattfindende Inflation ist größtenteils ein Bumerang an jene Verbraucher, die mit ihrer blödsinnigen und dazu völlig sinnlosen Horterei von Speiseölen, Mehl und anderen Lebensmitteln die Lieferanten geradezu aufgefordert haben, jetzt noch mal so richtig hinzulangen und das Maximum an Profit herauszuholen.

Selbst schuld.

Russland und die Ukraine sind bedeutende Rohstoff- und Lebensmittellieferanten für den Weltmarkt gewesen. Da das Angebot teilweise weggebrochen ist, steigen die Preise für diese Güter entsprechend an. Die Hamster werden nur für kurzfristige Preissteigerungen sorgen, da die Vorratskammern irgendwann voll sind.

Hay
05.06.2022, 15:42
Ich sag es dir klipp und klar. Man verdient nicht gut in RU ... je nach Region. Was dort unfreier sein soll soll mir wer erklären. Aber da ich bereits Rente beziehe seit Mai, wäre es egal, nur hab ich dort derzeit keine Frau und naja das Klima kennt ihr, ausser dem 15 % Südgebiet Sotchi u a.

Freiheit und Einkommen müssen nicht korrelieren. Ich kann dutzend freiere Dinge aufzählen. z B Führerschein, oder Gemüsemarkt, oder Pilze sammeln, fischen, Baurecht.

In Dom REp ist meine neue Flamme.

Wenn Freiheit und Einkommen nicht lrrelieren müssen und du in Rußland stattdessen frei auf dem Gemüsemarkt was auch immer oder Pilze sammeln oder fischen oder eine Holzhütte bauen kannst, warum tust du es nicht und klammerst dich an diesen unfreien Wohlstand in diesem verhassten Deutschland? An der Wolga ist es doch schöner. Deine derzeitige Flamme kannste ja mitnehmen in die Freiheit, in die Sonne.

Hay
05.06.2022, 15:43
Im Russenladen bei mir um die Ecke "Schachtjor" für 60 Cent, die Brühe schmeckt aber fürchterlich.

Russland ist auch nicht gerade bekannt für verfeinerte Esskultur oder Kultur.

Ruprecht
05.06.2022, 15:52
Russland ist auch nicht gerade bekannt für verfeinerte Esskultur oder Kultur.
Da ich ja nichts gegen Russen habe sondern nur den Knilch der sie beherrscht, geh ich schon ab und an ins Magazin, dort bekommt man noch unausgenommene Heringe die ich räuchere.

Hay
05.06.2022, 16:22
Da ich ja nichts gegen Russen habe sondern nur den Knilch der sie beherrscht, geh ich schon ab und an ins Magazin, dort bekommt man noch unausgenommene Heringe die ich räuchere.

Ich war schon in einigen Russenläden, sowohl im Westen als auch im Osten Deutschlands, denn derer gibt es ja zahlreiche, denn überall, wo sich die "Deutsch"russen niederlassen, bringen sie ihre Kultur mit, die russische. Die besteht aus sogenannten Kulturerzeugnissen wie einfach gearbeiteten Holzpuppen und eben Lebensmitteln, die nicht gerade ansprechend sind oder eben auch woanders erhältlich. Die Warenpräsentation entspricht ungefähr den HO-Läden der Wendezeit, die ich noch gesehen habe. Also nix, was man in irgendeiner Form vermissen könnte.

Fleet
05.06.2022, 19:20
Irgendwie irrst du hier, in der DDR konntest du keine Parteien wählen, nur dem Wahlvorschlag der nationalen Front zustimmen indem du den Wahlzettel in die Wahlurne gesteckt hat.
In den Wahlkabinen waren nicht mal Stifte, ich musste erst um einen bitten das ich zur Wahl 1986 den Zettel komplett durchstreichen konnte, waren dann die so genannten ungültigen Stimmen.

Ja war das so? Ich weiß, dass man den Zettel nur falten musste und dass man beäugelt wurde, wenn man eine Wahlkabine aufsuchte. Es gab doch aber die anderen Parteien. Konnte man die denn nicht wählen? Ich kenne Leute die in der LDPD waren (war Stadträtin sogar) und auch in den anderen.

Hay
05.06.2022, 19:25
Ja war das so? Ich weiß, dass man den Zettel nur falten musste und dass man beäugelt wurde, wenn man eine Wahlkabine aufsuchte. Es gab doch aber die anderen Parteien. Konnte man die denn nicht wählen? Ich kenne Leute die in der LDPD waren (war Stadträtin sogar) und auch in den anderen.

Natürlich war das so, wie die Stimmen- bzw. Sitzverteilung der Volkskammer belegt:



Fraktion Kürzel der
Fraktion Anzahl der
Abgeordneten Pseudografische Darstellung
der Anzahl der Abgeordneten
Sozialistische Einheitspartei Deutschlands SED 127 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â €¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢ ••••••••••••••
Christlich-Demokratische Union CDU 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
Liberal-Demokratische Partei Deutschlands LDPD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
Demokratische Bauernpartei Deutschlands DBD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
National-Demokratische Partei Deutschlands NDPD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
Freier Deutscher Gewerkschaftsbund FDGB 68 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â €¢
Freie Deutsche Jugend FDJ 40 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢
Demokratischer Frauenbund Deutschlands DFD 35 ••••••••••••••••†¢â€¢
Kulturbund KB 22 •••••••••••

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkskammer

goldi
05.06.2022, 21:47
Pfefferminzschokolade von Böhme aus Mitteldeutschland bei Netto weiterhin für 39 Cent zu kaufen.

Im Vergleich zu After Eight schneidet die bezüglich geringeren Zuckergehalt besser ab.

Ruprecht
06.06.2022, 06:55
Ja war das so? Ich weiß, dass man den Zettel nur falten musste und dass man beäugelt wurde, wenn man eine Wahlkabine aufsuchte. Es gab doch aber die anderen Parteien. Konnte man die denn nicht wählen? Ich kenne Leute die in der LDPD waren (war Stadträtin sogar) und auch in den anderen.
Die Blockparteien standen auf dem Wahlzettel mit drauf, du konntest aber nicht separat kreuzen, nur dem Wahlvorschlag zustimmen.
Die Blockflöten bekamen dann anteilig ein paar Sitze in der Volkskammer.

goldi
06.06.2022, 09:36
Die Blockparteien standen auf dem Wahlzettel mit drauf, du konntest aber nicht separat kreuzen, nur dem Wahlvorschlag zustimmen.
Die Blockflöten bekamen dann anteilig ein paar Sitze in der Volkskammer.Genau so war es. Wer in die Wahlkabine ging wurde registriert.

Fleet
06.06.2022, 18:31
Ach so war das. :crazy: Hat keine bleibenden Erinnerungen bei mir hinterlassen. Ich weiß nur noch, dass ich geknickt und eingeworfen habe. Wie der Zettel aussah weiß ich überhaupt nicht mehr.

Ich habe ja keine Ahnung von Politik und wie das alles so ist mit Koalitionen und so weiter. Ich wäre dafür, dass die Partei regiert, welche die meisten Stimmen hat, egal wie viele das dann sind, aber in Zeiten wo ich nicht mehr sicher bin, ob bei den Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht (immer wieder denk ich an Berlin) ist das eigentlich auch wieder egal. Ich werde das nächste mal wahrscheinlich auch nicht wählen. Momentan denke ich wozu.

der Karl
08.06.2022, 16:37
Strompreis-Schock



Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise
...................
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/


(https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/)

Gut - immer weiter so.

herberger
08.06.2022, 16:42
Strompreis-Schock



Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise
...................
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/


(https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/)

Gut - immer weiter so.

Ausreichend Energie können sich bald nur noch Menschen leisten, wie der Reemtsma Clan, statt mit Tabak verdienen sie heute ihr Geld mit "gut sein"!

Merkelraute
08.06.2022, 18:31
Strompreis-Schock



Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise


...................
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/


(https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/)

Gut - immer weiter so.
Warte erstmal, wenn die ganzen Autos noch Strom brauchen. Dann kostet der Strom das Zehnfache.

Ruprecht
08.06.2022, 18:33
Strompreis-Schock



Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise


...................
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/


(https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/)

Gut - immer weiter so.
Man kann bei Erhöhung ja wechseln, wer immer noch bei Envia ist hat sowieso eine Meise, waren schon immer die teuersten.
M4Energie wollte bei mir 4 Cent mehr, mit meiner Wärmepumpe verbrauche ich so 8000 Kilowattstunden im Jahr, hab angerufen und klipp und klar gesagt das ich bei 2 Cent Erhöhung Kunde bleibe.
Neue revidierte Erhöhung 2 Cent, passt.

navy
09.06.2022, 06:22
Strompreis-Schock



Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise
...................
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/


(https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/)

Gut - immer weiter so.

Alles Vorsatz, Alles muss zerstört werden: Rote Khmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer) Politik

Daniel Greenfield / 09.06.2022 / 06:15 / Foto: Pixabay / 0
Unsere wirtschaftliche Misere ist gewollt

Die Amerikaner können sich kein gebrauchtes Auto und nicht einmal Benzin leisten, weil die Linke nicht will, dass sie Auto fahren. Sie können keine Häuser kaufen, weil die Linke die Vorstädte zerstören und alle dazu zwingen will, in Megastädten zu leben./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/unsere_wirtschaftliche_misere_ist_gewollt)

Blödsinn in neuer Form


Schocktherapie (https://de.wikipedia.org/wiki/Schocktherapie_(Wirtschaftspolitik)), nach Georg Soros Art

Der Begriff wurde etwa nach dem Zerfall der Sowjetunion im Umfeld von Minister Anatoli Tschubais und seiner westlichen Berater wie z. B. Jeffrey Sachs verwendet[2]. Volkseigentum und Zentralverwaltungswirtschaft sollten so schnell wie möglich abgewickelt werden, etwa indem man Coupons an die Bevölkerung verteilte, wodurch Anteile an Betrieben erworben werden konnten.

Milton Friedman besuchte im März 1975 Chile, nachdem ihn Arnold Harberger auf Einladung der Banco Hipotecario de Chile gebeten hatte. Er empfahl eine „Schockbehandlung“, um die grundlegenden Probleme des Landes, die Inflation und die ökonomische Zerrüttung, zu lösen. Bei einer Politik der kleinen Schritte bestünde dagegen die Gefahr, dass der Patient stirbt, bevor die Behandlung wirkt.[4][5] Die wirtschaftspolitisch einflussreichen Chicago Boys übernahmen die Idee der Schocktherapie und wandten sie auf Chile an. Bei ihren Reformen hatten sie durch den Rückhalt bei der Militärjunta große Handlungsspielräume.

Millionen Toter durch diese Schocktherapie in Russland, was man nie vergessen wird

Wie China dem sowjetischen Schicksal entging (https://jacobin.de/artikel/wie-china-dem-sowjetischen-schicksal-entging-isabella-weber-schocktherapie-preisliberalisierung-hyperinflation-preispolitik-sowjetunion-russland-maoismus-marktsozialismus/)

Organisierte Kriminalität hat Deutschland übernommen, plündert das Land mit US Consults und Privatisierungen

BlackForrester
09.06.2022, 12:52
Wahlkabinen gab es in der DDR durchaus, nur fehlte die Alternative der Wahl. Aber es gibt hinsichtlich deiner Kritik in Deutschland auch keine Alternative oder nenne mir eine Partei, die überhaupt die Chance hätte, mitzuregieren und beispielsweise dem Zuwanderungsirrsinn entgegenzuwirken oder den "Freiheitsenergien".


Wer hindert Dich daran eine andere Partei als die - sogenannten demokratischen 5 - zu wählen?

Ich stelle mir einen deutschen Bundestag mit Mitgliedern der NPD, der MLPD oder Team Todenhöfer doch äußerst spannend vor

Dazu kämen die betroffenen Gesichter der sogenannten demokratischen 5, wenn dann so zwischen einhunderte und zweihundert Sitze im Bundestag, welche man eigentlich für verdienten Parteimitglieder über deren Listenplätze vorgesehen hat, verloren gehen würden, weil diese Sitze durch andere Parteien gewonnen worden wären. Was glaubst Du was da dann für ein hauen und stechen in den Parteien beginnen würde, wenn sicher geglaubte Listenplätze verloren gehen und eure aktuelle Bundesregierung OHNE eine CDU gar keine Mehrheit und mit einer CDU in der Regierung nur eine knappe Mehrheit hätte?

Am Ende wir aber in Deutschland nur Eines bleiben - das Wahlrecht hin zu einem demokratischen Wahlrecht zu refomieren, aber wie Baden-Württemberg gezeigt hat wissen dies B90/DIEGRÜNEN (welche die Treiber der Wahlrechtänderung waren) und eine SPD unterwilliger Mithilfe einer CDU zu verhindern. Hier haben sogenannten "demokratische" Parteien das einzige demokratische Wahlrecht in diesem Lande (ein Mensch hat eine Stimme) zugunsten des neofaschistoiden Parteienwahlrechtes geändert, wo nicht mehr der Bürger über die Zusammensetzung eines Parlamentes entscheidet - sondern DIE Partei. Dann aber kommt das seltsame - während die Helfer und Helferhelfers (also SPD und CDU) bei den nachfolgenden Landestagswahlen abgestraft werden belohnt man die Treiberpartei, welche demokratische Rechte zugunsten der Parteienlinie (man kann auch sagen Parteiendiktatur) zertrümmert.

Aber so sind die Deutschen halt nun einmal - und nachher will es dann wieder Keiner gewesen sein.

BlackForrester
09.06.2022, 13:04
ist halt wie in Berlin, wo die DDR Ratte, Innensenator Geisel, die Wahlen aktiv fälschte


Ich denke nicht dass in Berlin die Wahl gefälscht wurde - sondern es zeigt sich einmal mehr - außer groß die Fresse aufreißen und zu schmarotzen können die Berliner nix.

navy
09.06.2022, 13:06
Ich denke nicht dass in Berlin die Wahl gefälscht wurde - sondern es zeigt sich einmal mehr - außer groß die Fresse aufreißen und zu schmarotzen können die Berliner nix.

Das ist bewiesen, und zwar von Innensenator Geisel vor allem u.a. hier

https://politikforen.net/showthread.php?191297-Berliner-Wahlen-unter-massiven-Wahlbetrugsverdacht&p=11207973&viewfull=1#post11207973

BlackForrester
09.06.2022, 14:13
Das ist bewiesen, und zwar von Innensenator Geisel vor allem u.a. hier

https://politikforen.net/showthread.php?191297-Berliner-Wahlen-unter-massiven-Wahlbetrugsverdacht&p=11207973&viewfull=1#post11207973


Was man aus der Ferne so mitbekommt - es waren nicht genügend Stimmzettel vorhanden, nun ja - wer 1 und 1 nicht zusammenzählen kann wird halt auch alles kommen nur nicht auf die Zahl 2. Ist das gleich Betrug oder nicht doch eher Unfähigkeit. Wer nicht genügend Wahllokale / Wahlkabinen zur Verfügung stellt, weil man nicht erkennt, dass es doch ein wenig zeitaufwändeer ist auf verschiedenen Stimmzettel mehrere Kreuze zu machen als ein Kreuz auf einem Stimmzettel - der betrügt gleich oder ist doch nicht eher unfähig?

Die Erfahrungen in und mit Berlin lässt in mir eher der Verdacht der Unfähigkeit als des Betruges aufkommen - nur ein Beispiel: Vor Jahren war ich ´mal auf einem Konzert in der Wuhlheide. Obwohl drei Stunden VOR Konzertbeginn da war das Konzert schon im Gange als wir die Eingangskontrolle hinter uns gebracht hatten. JEDER Dorfverein im Schwarzwald in einemHinterwäldlerdarf kann so etwas nicht nur besser, sondern macht so etwas auch besser (wäre dem nicht so würde man die Damen und Herren teeren und federn) und dies sind keine überbezahlten, inkompetenten festangestellten "Fach"kräfte, welche nicht einmal als Strsaßenreinigungskräfte taugen würden (ich entschuldige mich in aller Form hiermit auch bei den Straßenreinigungskräften, welche einen tollen Job machen).

Hay
09.06.2022, 14:54
Wer hindert Dich daran eine andere Partei als die - sogenannten demokratischen 5 - zu wählen?

Ich stelle mir einen deutschen Bundestag mit Mitgliedern der NPD, der MLPD oder Team Todenhöfer doch äußerst spannend vor

Dazu kämen die betroffenen Gesichter der sogenannten demokratischen 5, wenn dann so zwischen einhunderte und zweihundert Sitze im Bundestag, welche man eigentlich für verdienten Parteimitglieder über deren Listenplätze vorgesehen hat, verloren gehen würden, weil diese Sitze durch andere Parteien gewonnen worden wären. Was glaubst Du was da dann für ein hauen und stechen in den Parteien beginnen würde, wenn sicher geglaubte Listenplätze verloren gehen und eure aktuelle Bundesregierung OHNE eine CDU gar keine Mehrheit und mit einer CDU in der Regierung nur eine knappe Mehrheit hätte?

Am Ende wir aber in Deutschland nur Eines bleiben - das Wahlrecht hin zu einem demokratischen Wahlrecht zu refomieren, aber wie Baden-Württemberg gezeigt hat wissen dies B90/DIEGRÜNEN (welche die Treiber der Wahlrechtänderung waren) und eine SPD unterwilliger Mithilfe einer CDU zu verhindern. Hier haben sogenannten "demokratische" Parteien das einzige demokratische Wahlrecht in diesem Lande (ein Mensch hat eine Stimme) zugunsten des neofaschistoiden Parteienwahlrechtes geändert, wo nicht mehr der Bürger über die Zusammensetzung eines Parlamentes entscheidet - sondern DIE Partei. Dann aber kommt das seltsame - während die Helfer und Helferhelfers (also SPD und CDU) bei den nachfolgenden Landestagswahlen abgestraft werden belohnt man die Treiberpartei, welche demokratische Rechte zugunsten der Parteienlinie (man kann auch sagen Parteiendiktatur) zertrümmert.

Aber so sind die Deutschen halt nun einmal - und nachher will es dann wieder Keiner gewesen sein.

Eine solche Partei müsste erst einmal über die 5-Prozent-Hürde kommen und auch dann könnte sie wenig ausrichten, wie man es im Fall der AFD sehen kann, wenn sich alle etablierten Parteien einig sind, diese Partei zu boykottieren. Im Fall der etablierten Parteien sieht man wiederum sehr deutlich, dass Wahlprogramme, Versprechen und Vorhaben in aller Regelmäßigkeit gebrochen werden, was schon mit den wahllosen Koalitionsbildungen, die entgegen der Wahlversprechen ablaufen, beginnt. Viele Themen sind auch parteiübergreifend fixiert und werden als alternativlos verkauft oder sind tabuisiert und werden nicht angegangen, was auch eine kleine, neue Partei nicht verhindern kann, wenn es gerade dazu Mehrheiten benötigt, die man überhaupt nicht generieren kann. Der Fisch stinkt in Deutschland so vom Kopfe her, dass man ihm mit Wahlen oder Wahlboykott nicht mehr beikommen kann. Mittlerweile hat sich die Parteienideologie schon so weit durchgesetzt, dass es schon keine Berührungspunkte mehr zur Realität gibt, selbst nicht zu physikalischen Gesetzen. Auch die haben sich zu beugen. Wahrscheinlich müssen andere Instrumente geschaffen werden, die du schon erwähnt hast, die aber wiederum gerade von den Grünen mit ganz anderen Zielsetzungen besetzt werden. Es muss eine andere Partizipation her, die auf mehr direkte Demokratie setzt. Die Grünen setzen nur leider auf Räte, die dann wiederum so besetzt werden, dass sie grüne Vorhaben antreiben. Das Schweizer Modell einer direkten Demokratie über Volksabstimmungen ließ sich leider nicht verwirklichen und die Proteste auf den Strassen werden nicht nur stigmatisiert, sondern mittlerweile auch kriminalisiert und mit den restriktiven Corona-Maßnahmen konnte man sich auch ganz undemokratisch unterbinden. Wie es mit Protesten und Meinungsfreiheit im Internet aussieht, weiss man spätestens seit dem Vorstoß von Maas (SPD), die Internetzensur zum Beispiel über Bertelsmann auszulagern.

Mit anderen Worten: Ich sehe wenig Hoffnung.

herberger
09.06.2022, 16:08
Wenn die Inflation so weiter geht, könnte dann der Euro als Zahlungsmittel kollabieren?

BlackForrester
09.06.2022, 16:58
Strompreis-Schock

Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise

https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/
(https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/strompreise-ostdeutschland/)
Gut - immer weiter so.


Warum Strompreisschock? Ich weiß doch JEDER, welcher nicht mit Anlauf und gesenktem Kopf gegen eine Wand gerannt ist, dass das deutsche Energieexperiment exorbitant teuer sein wird.

Je nachdem wem man denn Zuhören wollte ergibt sich ein Invest - für die Umsetzung des sogenannten Osterpaketes eines Robert Habeck - von in Summe um die 1 000 Mrd. €. (Grüne Rechenkünstler kommen es zu einem günstigeren Ergebnis, bei den Rechenkünstler der Atomlobby wird es deutlich teurer). Am Ende wird es am teuer, verdammt teuer, denn einige zehntausend Windkraftanlagen und einige hunderttausend Hektar Photovoltaik-Anlage gibt es nicht zum Nulltarif UND - was ja immer unterschlagen - man muss auch das Leitungsnetz extremst ausbauen (sprich, auch hier redet man dann von einigen hunderttausend Kilometer zusätzlich Leistungen zzgl. Umspannwerke, Einepsiepunkte, man braucht gewaltige Stromspeicher, die kriegste auch nicht für ummer und...und...und...

Wer aber soll wohl die 1 000 Mrd. € (wenn diese denn am Ende des Tages reichen werden) ausbringen? Ein Robert Habeck und die Mitglieder / Wähler von B90/DIEGRÜNEN? Träum weiter...die Energiekonzerne? Träum weiter und wenn Du Verstaatlichungsphantasien hast, dann wird es noich teurer. DIe Privilegierten in Deutschland? Träum weiter, die zahlen nicht, die füllen sich die Taschen. Denke an meine Worte - Ihr Deutschen werdet es noch bitterlich bereuene den grünen Rattenfängern auf dem Leim gegangen zu sein - sehr bitterlich...

BlackForrester
09.06.2022, 17:09
Eine solche Partei müsste erst einmal über die 5-Prozent-Hürde kommen und auch dann könnte sie wenig ausrichten, wie man es im Fall der AFD sehen kann, wenn sich alle etablierten Parteien einig sind, diese Partei zu boykottieren. Im Fall der etablierten Parteien sieht man wiederum sehr deutlich, dass Wahlprogramme, Versprechen und Vorhaben in aller Regelmäßigkeit gebrochen werden, was schon mit den wahllosen Koalitionsbildungen, die entgegen der Wahlversprechen ablaufen, beginnt. Viele Themen sind auch parteiübergreifend fixiert und werden als alternativlos verkauft oder sind tabuisiert und werden nicht angegangen, was auch eine kleine, neue Partei nicht verhindern kann, wenn es gerade dazu Mehrheiten benötigt, die man überhaupt nicht generieren kann. Der Fisch stinkt in Deutschland so vom Kopfe her, dass man ihm mit Wahlen oder Wahlboykott nicht mehr beikommen kann. Mittlerweile hat sich die Parteienideologie schon so weit durchgesetzt, dass es schon keine Berührungspunkte mehr zur Realität gibt, selbst nicht zu physikalischen Gesetzen. Auch die haben sich zu beugen. Wahrscheinlich müssen andere Instrumente geschaffen werden, die du schon erwähnt hast, die aber wiederum gerade von den Grünen mit ganz anderen Zielsetzungen besetzt werden. Es muss eine andere Partizipation her, die auf mehr direkte Demokratie setzt. Die Grünen setzen nur leider auf Räte, die dann wiederum so besetzt werden, dass sie grüne Vorhaben antreiben. Das Schweizer Modell einer direkten Demokratie über Volksabstimmungen ließ sich leider nicht verwirklichen und die Proteste auf den Strassen werden nicht nur stigmatisiert, sondern mittlerweile auch kriminalisiert und mit den restriktiven Corona-Maßnahmen konnte man sich auch ganz undemokratisch unterbinden. Wie es mit Protesten und Meinungsfreiheit im Internet aussieht, weiss man spätestens seit dem Vorstoß von Maas (SPD), die Internetzensur zum Beispiel über Bertelsmann auszulagern.

Mit anderen Worten: Ich sehe wenig Hoffnung.


Ich sage ja nicht dass es einfach wäre oder ist - ich sage nur es wäre möglich. Dass die sogenannten großen 5 (zumindestes 21 davon) ALLES aber wirklich ALLES tun um politische Wettbewerbe klein und vom Geschäft fernzuhalten haben ja B90/DIEGRÜNEN zusammen mit der SPD (und unter williger Mitlhilfe der CDU, welche eigentlich dagegen war) im Ländle vorexerziert - wählt der Bürger nicht wie es dem Führer und Ministerpräsidenten und seiner Partei vorschwebt, dann ändert man eben flugs das Wahlrecht - weg vom demokratischen Wahlrecht wo der Bürger und nur der Bürger entscheidet wer Amt und Mandat im Parlament erhält hin zum neofaschistoiden Parteienwahlrecht, wo nun auch im Ländle DIE Partei entscheidet wer Sitz und Mandat im Landtag erhalten wird...eine Art Wahlrecht DDR-light.

Im Grunde müsste sich so eine Art Bürgerbewegung vor der Wahl gründen, welche ALLE Nicht-CDU/CSU,-SPD,-B90/DIEGRÜNEN,-FDPund -DIELINKE-Wähler aufruft beispielhaft von mir aus die Büso zuwählen...theoretisch würde diese Partei dann (Nichtwähler und sonstige Wähler zusammengerechnet) über 30% Stimmen erhalten.

Ich bin ja auch nicht weg von Dir - für Deutschland gibt es keine Hoffnung, es sei denn irgendwer jagt den Bundestag hoch, wenn alle Regierungsmitglieder und Abgeordneten da sind. Dann bestünde eine kleine Chance....

Hay
09.06.2022, 17:54
Ich sage ja nicht dass es einfach wäre oder ist - ich sage nur es wäre möglich. Dass die sogenannten großen 5 (zumindestes 21 davon) ALLES aber wirklich ALLES tun um politische Wettbewerbe klein und vom Geschäft fernzuhalten haben ja B90/DIEGRÜNEN zusammen mit der SPD (und unter williger Mitlhilfe der CDU, welche eigentlich dagegen war) im Ländle vorexerziert - wählt der Bürger nicht wie es dem Führer und Ministerpräsidenten und seiner Partei vorschwebt, dann ändert man eben flugs das Wahlrecht - weg vom demokratischen Wahlrecht wo der Bürger und nur der Bürger entscheidet wer Amt und Mandat im Parlament erhält hin zum neofaschistoiden Parteienwahlrecht, wo nun auch im Ländle DIE Partei entscheidet wer Sitz und Mandat im Landtag erhalten wird...eine Art Wahlrecht DDR-light.

Im Grunde müsste sich so eine Art Bürgerbewegung vor der Wahl gründen, welche ALLE Nicht-CDU/CSU,-SPD,-B90/DIEGRÜNEN,-FDPund -DIELINKE-Wähler aufruft beispielhaft von mir aus die Büso zuwählen...theoretisch würde diese Partei dann (Nichtwähler und sonstige Wähler zusammengerechnet) über 30% Stimmen erhalten.

Ich bin ja auch nicht weg von Dir - für Deutschland gibt es keine Hoffnung, es sei denn irgendwer jagt den Bundestag hoch, wenn alle Regierungsmitglieder und Abgeordneten da sind. Dann bestünde eine kleine Chance....

Deswegen wird ja gerade eine Mauer, genauer ein mehrere Meter tiefer und breiter Graben um den Reichstag gezogen, damit es schicker aussieht, sozusagen verdeckt. Den Reichstag darf der Bürger dann nur noch gegen Voranmeldung, die einige Wochen zuvor via Internet gestellt werden muss, damit die Person überprüft und durchleuchtet werden kann, im positiven Fall genehmigt oder eben im negativen verwehrt und wenn dieses Ersuchen dann genehmigt wird, hat der Bürger einen langen, schmalen Tunnel mit Sicherheitschecks zu durchqueren. Da rüttelt demnächst niemand mehr an irgendeinem Zaun oder kann sich unbotmäßig nähern. Sehr effizient.

In Baden-Württemberg gibt es ja noch die Besonderheit, dass auf grünem Betreiben hin Räte installiert wurden, die über Politik und Stadtteilpolitik zu entscheiden haben. Die Fragestellungen sind vorformuliert, so dass sie grüne Vorhaben nicht behindern oder verhindern und die Räte werden vorher bestimmt und bilden damit den linksgrünen Kosmos ab. Dem Volk kann man dann erzählen, dass das Volk ja über die Räte beteiligt sei.

goldi
09.06.2022, 18:14
Wenn die Inflation so weiter geht, könnte dann der Euro als Zahlungsmittel kollabieren?nein!
Aber der Euro wandelt sich schleichend zum Alu-Euro.

Panther
15.06.2022, 14:43
Der Großhandelsstrompreis hat sich im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht und das in der gesamten BRD.

Die Strompreise für die Wirtschaft werden also spätestens Anfang nächsten Jahres durch die Decke gehen müssen,
oder der deutsche Steuerzahlerdepp wird jetzt für weitere Milliarden für Bonzen und Konzerne aufkommen müssen.

Die richtige Inflation im Euro Raum steht erst noch an.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/289437/umfrage/strompreis-am-epex-spotmarkt/

Panther
15.06.2022, 15:16
Erdgaspreis steigt an den europäischen Börsen auf 1205 Dollar pro 1000m³.
5mal höher als die Preise vor den Sanktionen.
https://t.me/vzglyad_ru/56241

Das wird die Russen jetzt aber in die Knie zwingen.

ruhrkompott
15.06.2022, 22:35
Wenn die Inflation so weiter geht, könnte dann der Euro als Zahlungsmittel kollabieren?

Hoffentlich!
Zeit für echtes Geld!

schlaufix
16.06.2022, 07:29
Hoffentlich!
Zeit für echtes Geld!

Und was wäre echtes Geld?

Würfelqualle
16.06.2022, 07:33
Und was wäre echtes Geld?

Na was wohl ? Die gute alte Deutsche Mark !!!

https://up.picr.de/43818787zo.jpeg

schlaufix
16.06.2022, 07:35
Na was wohl ? Die gute alte Deutsche Mark !!!

https://up.picr.de/43818787zo.jpeg

Sehr gut! Die Umstellung würde aber wieder alles noch teurer machen.

Würfelqualle
16.06.2022, 07:37
Sehr gut! Die Umstellung würde aber wieder alles noch teurer machen.

Daran sind wir doch gewöhnt !

Hank Rearden
16.06.2022, 07:43
Und was wäre echtes Geld?

„Nur Gold ist Geld und alles andere ist Kredit“ John Pierpont Morgan (zugschrieben)

leberwurstdieb01
16.06.2022, 07:56
Na was wohl ? Die gute alte Deutsche Mark !!!

https://up.picr.de/43818787zo.jpeg

Ohje, wie ich diese tolle Währung vermisse.

ruhrkompott
16.06.2022, 08:24
Und was wäre echtes Geld?

Etwas, das knapp ist. Bitcoin, Gold.

Bestmann
16.06.2022, 09:48
Wenn die Inflation so weiter geht, könnte dann der Euro als Zahlungsmittel kollabieren?

Der Euro wird wie Seinerzeit nicht das Papier wehrt sein auf dem er gedruckt wurde .
Aber noch schlimmer ist der mangelnde Respekt vor den Steuerzahlern ,deren Arbeit (Steuern ) für nichtige Dinge
die Weltversorgung vertan wird .
Deutschland hat weder Geld für Marode Brücken noch für Kindergärten oder Schulen ,die Bunte Wehr spielt keine Rolle
mehr ,nur noch in den Ausgaben .
Was ist nur mit dem Wähler geschehen ,ist der tatsächlich so verängstigt ,das Er die Grünen und die Volksfeinde SPD in Begleitung der Erpresser Partei FDP
in den Sattel sprich Geld gehoben hat .
Dieser Wahnsinn wird Uns noch bitter leid tun .
Gruß Bestmann .

ABAS
16.06.2022, 09:59
Sowohl der US Dollar als auch der EUR werden bald Geschichte sein. Der chinesische Renminbi (Yuan)
die indische Rupie und der russischer Rubel sind die Leitwaehrungen der Zukunft. Die Bundesstaaten
der ehemaligen USA werden als als teilautome Ueberseeprovinzen den chinesischen Renminbi einfuehren.
Alle Laender der EU werden als teilautonome Provinzen der Russischen Foederation den Rubel einfuehren.
Nur fuer die Inder aendert sich nichts. Indien behaelt die Rupie als Waehrung.

sunbeam
16.06.2022, 10:07
Sowohl der US Dollar als auch der EUR werden bald Geschichte sein. Der chinesische Renminbi (Yuan)
die indische Rupie und der russischer Rubel sind die Leitwaehrungen der Zukunft. Die Bundesstaaten
der ehemaligen USA werden als als teilautome Ueberseeprovinzen den chinesischen Renminbi einfuehren.
Alle Laender der EU werden als teilautonome Provinzen der Russischen Foederation den Rubel einfuehren.
Nur fuer die Inder aendert sich nichts. Indien behaelt die Rupie als Waehrung.

Prost!

goldi
16.06.2022, 10:14
Prost!
Schnell noch einen trinken.
Die Bierpreise gehen gerade durch die Decke.
Die Dose nicht mehr unter 45 Cent
früher 28.

schlaufix
16.06.2022, 12:08
Etwas, das knapp ist. Bitcoin, Gold.

Das nimmt aber nicht jeder an! Mit z.B. einem Krügerrand wirst du keinen Kaffeevollautomaten kaufen können.

ruhrkompott
16.06.2022, 13:38
Das nimmt aber nicht jeder an! Mit z.B. einem Krügerrand wirst du keinen Kaffeevollautomaten kaufen können.

Das akzeptierte Geld dadurch zu decken, würde fürs erste ja genügen.

goldi
16.06.2022, 17:26
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=AdapjQuE6Js
16. 6 .2022
Inflation: So treibt Scholz uns in die wirtschaftliche Katastrophe !!!!



Speziell Heizkosten

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=DAnTh1Y9B94&feature=youtu.be
Weshalb die eigentliche Kostenexplosion bei den Energiepreisen erst im kommenden Jahr eintritt, erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD Mülheim an der Ruhr (NRW), Alexander von Wrese.
16.2. 2022
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=DAnTh1Y9B94&feature=youtu.be

Ruprecht
16.06.2022, 17:57
Sehr gut! Die Umstellung würde aber wieder alles noch teurer machen.
Egal.
Her mit die Märker.

Ruprecht
16.06.2022, 18:06
Sowohl der US Dollar als auch der EUR werden bald Geschichte sein. Der chinesische Renminbi (Yuan)
die indische Rupie und der russischer Rubel sind die Leitwaehrungen der Zukunft. Die Bundesstaaten
der ehemaligen USA werden als als teilautome Ueberseeprovinzen den chinesischen Renminbi einfuehren.
Alle Laender der EU werden als teilautonome Provinzen der Russischen Foederation den Rubel einfuehren.
Nur fuer die Inder aendert sich nichts. Indien behaelt die Rupie als Waehrung.
Wenn du den ganzen Schwachsinn in die Tastatur hämmerst, du lachst dich doch sicher halbtot dabei, vermutlich.
Das du wirklich so bescheuert bist und den Scheiß tatsächlich glaubst erscheint mir zweifelhaft.

ABAS
16.06.2022, 18:44
Wenn du den ganzen Schwachsinn in die Tastatur hämmerst, du lachst dich doch sicher halbtot dabei, vermutlich.
Das du wirklich so bescheuert bist und den Scheiß tatsächlich glaubst erscheint mir zweifelhaft.

Gehe einfach mal zu einer Bankfiliale chinesischer Banken in Deutschland und erkundige
Dich wg. einer Kontoeroeffnung. Du wirst gefragt ob Du das Konto in EUR, Renminbi oder
Rubel gefuehrt haben willst. Das ist schon seit Jahren so. Chinesische Staatsbanken sind
global aufgestellt und liegen seit Jahren im globalen Ranking nach der Bilanzssumme auf den
oberen Spitzenplaetzen. Die Deutsche Bank haengt im unteren Drittel und
Goldman-Sachs bildet das Schlusslicht.



Größte Banken weltweit nach der Bilanzsumme im Jahr 2020
(Stand: 31. Dezember; in Milliarden US-Dollar)

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-06dyjww.png

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164396/umfrage/top-25-banken-weltweit-nach-der-bilanzsumme/

goldi
16.06.2022, 18:52
Wenn du den ganzen Schwachsinn in die Tastatur hämmerst, du lachst dich doch sicher halbtot dabei, vermutlich.
Das du wirklich so bescheuert bist und den Scheiß tatsächlich glaubst erscheint mir zweifelhaft.
Mit dem baldigen Ende des Euro hat er doch Recht.
Steht heute im Focus:

Gastbeitrag von Marc Friedrich

EZB in der Zwickmühle: Das Ende des Euro wird immer wahrscheinlicher

Heute, 16.06.2022 |

...

Die EZB muss sich also nun entscheiden zwischen Pest und Cholera: Bekämpft sie die Inflation und beendet damit das Währungsexperiment Euro, dann schickt sie die Zombiestaaten in den Bankrott. Rettet sie diese, riskiert sie eine Hyperinflation. Egal wie man es dreht und wendet, beides führt zum gleichen Ergebnis:*dem Ende des Euros

https://m.focus.de/finanzen/ezb-zinswende-ein-scheitern-mit-ansage_id_107967293.html

ABAS
16.06.2022, 19:00
Mit dem baldigen Ende des Euro hat er doch Recht.
Steht heute im Focus:

Gastbeitrag von Marc Friedrich

EZB in der Zwickmühle: Das Ende des Euro wird immer wahrscheinlicher

Heute, 16.06.2022 |

...

Die EZB muss sich also nun entscheiden zwischen Pest und Cholera: Bekämpft sie die Inflation und beendet damit das Währungsexperiment Euro, dann schickt sie die Zombiestaaten in den Bankrott. Rettet sie diese, riskiert sie eine Hyperinflation. Egal wie man es dreht und wendet, beides führt zum gleichen Ergebnis:*dem Ende des Euros

https://m.focus.de/finanzen/ezb-zinswende-ein-scheitern-mit-ansage_id_107967293.html

Der EURO wird gemeinsam mit dem US Dollar " verkacken "! Was bleibt dann noch als Weltleitwaehrungen
ueber die alle internationalen Geschaefte abgewickelt werden. Es sind der chinesische Renminbi, die indische
Rupie und der russische Rubel.

der Karl
16.06.2022, 19:17
https://abload.de/img/456754675kkaw.jpg

Jetzt kommts dann vermutlich wirklich bald knüppelhart. Immerhin: Linksgrünrot kann ihr eigenes ideologisches Süppchen nun wenigstens selbst auslöffeln, was aber such nur ein schwacher Trost ist.
Hätte ich mich wohl doch mal in den letzten Jahren ordentlich in Immobilien verschulden sollen.

Wir sind so am Arsch, die Leute merken es nur noch nicht.

goldi
16.06.2022, 19:44
https://abload.de/img/456754675kkaw.jpg

Jetzt kommts dann vermutlich wirklich bald knüppelhart. Immerhin: Linksgrünrot kann ihr eigenes ideologisches Süppchen nun wenigstens selbst auslöffeln, was aber such nur ein schwacher Trost ist.
Hätte ich mich wohl doch mal in den letzten Jahren ordentlich in Immobilien verschulden sollen.

Wir sind so am Arsch, die Leute merken es nur noch nicht.
Nicht soviel Systempresse
Guckst du hier


Italien helfen, freie Märkte aushebeln – die EZB legt noch einen nachItalien soll geholfen und die freien Anleihemärkte sollen ausgehebelt werden. Die EZB legt noch mal einen nach bei ihrer Marktverzerrung.
...
https://finanzmarktwelt.de/italien-helfen-renditen-237390/


https://www.youtube.com/watch?v=50hvi8tKTtQ

EZB: Wohlstands-Umverteilung von Deutschland nach Italien! Marktgeflüster



16.6.2022

Hank Rearden
17.06.2022, 06:33
Der Euro wird wie Seinerzeit nicht das Papier wehrt sein auf dem er gedruckt wurde .
Aber noch schlimmer ist der mangelnde Respekt vor den Steuerzahlern ,deren Arbeit (Steuern ) für nichtige Dinge
die Weltversorgung vertan wird .
Deutschland hat weder Geld für Marode Brücken noch für Kindergärten oder Schulen ,die Bunte Wehr spielt keine Rolle
mehr ,nur noch in den Ausgaben .
Was ist nur mit dem Wähler geschehen ,ist der tatsächlich so verängstigt ,das Er die Grünen und die Volksfeinde SPD in Begleitung der Erpresser Partei FDP
in den Sattel sprich Geld gehoben hat .
Dieser Wahnsinn wird Uns noch bitter leid tun .
Gruß Bestmann .

Deswegen plädiere ich dafür, die geheime Wahl abzuschaffen, damit man nachher erkennen kann, wer diese Leute gwählt hat!
Wenn es schief gegangen ist, ist es wieder keiner gewesen, war jeder schon immer dagegen...

schlaufix
17.06.2022, 07:30
Der Euro wird wie Seinerzeit nicht das Papier wehrt sein auf dem er gedruckt wurde .
Aber noch schlimmer ist der mangelnde Respekt vor den Steuerzahlern ,deren Arbeit (Steuern ) für nichtige Dinge
die Weltversorgung vertan wird .
Deutschland hat weder Geld für Marode Brücken noch für Kindergärten oder Schulen ,die Bunte Wehr spielt keine Rolle
mehr ,nur noch in den Ausgaben .
Was ist nur mit dem Wähler geschehen ,ist der tatsächlich so verängstigt ,das Er die Grünen und die Volksfeinde SPD in Begleitung der Erpresser Partei FDP
in den Sattel sprich Geld gehoben hat .
Dieser Wahnsinn wird Uns noch bitter leid tun .
Gruß Bestmann .

Die Brücken waren auch unter der CDU Marode. Wo ist jetzt der Wähler schuld? Wie man Grün oder SPD/FDP wählen kann, ist allerdings nicht zu verstehen.

Bestmann
17.06.2022, 13:31
Die Brücken waren auch unter der CDU Marode. Wo ist jetzt der Wähler schuld? Wie man Grün oder SPD/FDP wählen kann, ist allerdings nicht zu verstehen.
Zu verstehen ist ,das es immer so weiter gehen "darf / wird " bis Deutschland zum Entwicklungsland geworden ist !
Wir hatten eine Alternative ,um diese Verschwender Politik zu entmachten / verjagen von den Trögen voller Geld der Steuerzahler .
Verjagen von Lebenslangen Versorgungen für Abgewählte .(Alles Gründe um an der entstandenen Hilflosigkeit zu ersticken )
Gruß Bestmann .

schlaufix
17.06.2022, 13:35
Zu verstehen ist ,das es immer so weiter gehen "darf / wird " bis Deutschland zum Entwicklungsland geworden ist !
Wir hatten eine Alternative ,um diese Verschwender Politik zu entmachten / verjagen von den Trögen voller Geld der Steuerzahler .
Verjagen von Lebenslangen Versorgungen für Abgewählte .(
Gruß Bestmann .

Und was willst du jetzt dagegen unternehmen?

Bestmann
17.06.2022, 13:49
Und was willst du jetzt dagegen unternehmen?
Ja ,was könnte gegen die Verschwendung noch helfen ?
1. Einkommen der Politiker auf die Regierungszeiten begrenzen .
2.Den Wahnsinn das Politiker nach ihre Zeit weiter mit Büros und Angestellten versorgt werden.
3. Renten /Pensionen sind ebenfalls auf die Zeit an der Regierung zu bewerten .
4. Wer Gelder ins Ausland verbringt ,muss für Jeden Cent einen beleg beibringen .Geschenke sind als Bestechung oder Vorteilsname zu werten .
5. Entwicklung Gelder sind Jährlich neu zu vergeben !
Und ja das Steuergeld in den Sozialkassen gehört den Deutschen ,und Leistungen an Ausländer müssen als Darlehen bewertet werden .
und zurück gefordert werden .
Das dürfte erst einmal reichen .
Gruß Bestmann .

Merkelraute
17.06.2022, 14:15
Nicht soviel Systempresse
Guckst du hier


Italien helfen, freie Märkte aushebeln – die EZB legt noch einen nachItalien soll geholfen und die freien Anleihemärkte sollen ausgehebelt werden. Die EZB legt noch mal einen nach bei ihrer Marktverzerrung.
...
https://finanzmarktwelt.de/italien-helfen-renditen-237390/


https://www.youtube.com/watch?v=50hvi8tKTtQ

EZB: Wohlstands-Umverteilung von Deutschland nach Italien! Marktgeflüster



16.6.2022
Ich finde es gut, wenn die Zinsen steigen, weil dann die ganzen Pleitefirmen verschwinden und der Markt gereinigt wird. Außerdem bekommt Oma Erna wieder Zinsen für das Sparkonto.
Wenn die Geldmenge gleich bleibt, ist doch alles tutti. Im Grunde schadet sich der Süden damit nur selbst, weil deren Pleitefirmen eine Laufzeitverlängerung erhalten.

schlaufix
17.06.2022, 15:37
Ja ,was könnte gegen die Verschwendung noch helfen ?
1. Einkommen der Politiker auf die Regierungszeiten begrenzen .
2.Den Wahnsinn das Politiker nach ihre Zeit weiter mit Büros und Angestellten versorgt werden.
3. Renten /Pensionen sind ebenfalls auf die Zeit an der Regierung zu bewerten .
4. Wer Gelder ins Ausland verbringt ,muss für Jeden Cent einen beleg beibringen .Geschenke sind als Bestechung oder Vorteilsname zu werten .
5. Entwicklung Gelder sind Jährlich neu zu vergeben !
Und ja das Steuergeld in den Sozialkassen gehört den Deutschen ,und Leistungen an Ausländer müssen als Darlehen bewertet werden .
und zurück gefordert werden .
Das dürfte erst einmal reichen .
Gruß Bestmann .

Sehr gut! Dann leg einfach mal los!

DonauDude
02.10.2022, 23:52
Das nimmt aber nicht jeder an! Mit z.B. einem Krügerrand wirst du keinen Kaffeevollautomaten kaufen können.

Man kann es aber jederzeit in eine andere beliebige Währung umtauschen.

schlaufix
03.10.2022, 07:04
Man kann es aber jederzeit in eine andere beliebige Währung umtauschen.

Ja kann man. Ist aber mit Aufwand verbunden.

DonauDude
03.10.2022, 09:10
Ja kann man. Ist aber mit Aufwand verbunden.

Schon, aber besser ein wenig Aufwand als ein Wertverlust.

Heinrich_Kraemer
05.10.2022, 17:19
https://abload.de/img/456754675kkaw.jpg

Jetzt kommts dann vermutlich wirklich bald knüppelhart. Immerhin: Linksgrünrot kann ihr eigenes ideologisches Süppchen nun wenigstens selbst auslöffeln, was aber such nur ein schwacher Trost ist.
Hätte ich mich wohl doch mal in den letzten Jahren ordentlich in Immobilien verschulden sollen.

Wir sind so am Arsch, die Leute merken es nur noch nicht.

Zum Immomarkt kann ich nur soviel sagen, dass dieser Seit Monaten schon bröckelt. Ich sehe es an den Bauloewen hier im Münchner Norden und Umgebung. Es wurde auf Teufel komm raus gebaut, möglichst billig, um den Mist dann Als teure Eigentumswohnungen zu verscherbeln. Die Zeiten sind vorbei, diese Bauträger beginnen jetzt teilweise ihre Neubauten zu vermieten. Witzig, weil sie die Folgekosten ihrer Bausubstanz selber ausloeffen dürfen und plötzlich sollen die kleinen eingessenen Handwerker, die immer zu teuer waren, den Pfusch ausbessern, den staatlich geförderte Baunternehmen hier mit ihrer Integrationsbelegschaft der Geschenkmenschen so fabrizierte, wenn sie überhaupt schon fertig sind.
Dazu die sozialistische agesetzgebung die die Lage nochmal massiv verschärft.

Man siehts auch am Aktienmarkt, die nichtmehr mit der Preisinflation mitziehen können. Es ist kein Kapital mehr da nachzuschiessen.
Stagflation.

Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise wie 2008 und Prantls Slpenprawda schwafelt von der Stabilität des Münchner Immomarktes, weil die Stadt muc der größte Immoeigentümer ist dort wird aber nicht gesagt.

Auch hier hat sich die sozialdemokratische Ideologie der exzessiven Staatsverschuldung zugunsten Sozialgedöns wieder als ideologischer Irrweg erwiesen, wie ihn Trottel Schmidt einschlug.

Klopperhorst
05.10.2022, 17:26
Zum Immomarkt kann ich nur soviel sagen, dass dieser Seit Monaten schon bröckelt. Ich sehe es an den Bauloewen hier im Münchner Norden und Umgebung. Es wurde auf Teufel komm raus gebaut, möglichst billig, um den Mist dann Als Eigentumswohnungen zu verscherbeln. Die Zeiten sind vorbei, diese Bauträger beginnen jetzt teilweise ihre Neubauten zu vermieten. Witzig, weil sie die Folgekosten ihrer Bausubstanz selber ausloeffen dürfen.
Dazu die sozialistische agesetzgebung die die Lage nochmal massiv verschärft.

Man siehts auch am Aktienmarkt, die nichtmehr mit der Preisinflation mitziehen können. Es ist kein Kapital mehr da nachzuschiessen.
Stagflation.

Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise wie 2008 und Prantls Slpenprawda schwafelt von der Stabilität des Münchner Immomarktes, weil die Stadt muc der größte Immoeigentümer ist dort wird aber nicht gesagt.

Wer will in diese Neubauten ziehen?
Bekannte ist in so einen "weißen Würfel", wie sie ja seit 2010 in jeder Baulücke der BRD-Städte entstehen, eingezogen.
Dünne Wände, hörst jeden Furz vom Nachbarn. Die verflucht ihren Kauf einer überteuerten Eigentumswohnung schon.

---

Fleet
05.10.2022, 17:33
Du, wenn Menschen inzwischen in "Baulücken" ins Zelt ziehen, oder in abgewrackte Hütten, alte Wohnwagen etc....

Heinrich_Kraemer
05.10.2022, 17:45
Wer will in diese Neubauten ziehen?
Bekannte ist in so einen "weißen Würfel", wie sie ja seit 2010 in jeder Baulücke der BRD-Städte entstehen, eingezogen.
Dünne Wände, hörst jeden Furz vom Nachbarn. Die verflucht ihren Kauf einer überteuerten Eigentumswohnung schon.

---

Soweit ich das für o.g. Gebiet sagen kann, sind diese Wohnungen gut als Eigentumswohnungen weggegangen. Es gab auch nichts am Markt. Bis vor wenigen Monaten.

Der Staat ist hier maßgeblich u.a. mit diesem oekofaschismus. Denn solide ältere Häuser werden durch immer dreistere modellrechnungen madig gemacht, energetischer Billigbau in den Himmel gehoben. Experten rechnen den Leuten dann vor, wie viel sie sparen wenn sie sich sowas kaufen und wie viel Kapital sie machen, da die Preise ja steigen.
Schön finanziert mit billigem Geld.
Die Bauträger haben zusätzlich Geld gemacht ab 2015 wenn sie Goldmenschen einstellten und den üblichen Niedriglohntourismus aus dem Osten.
Die Folgen zeigen sich jetzt, weil viele aufgrund des Personals nicht fertig werden, wenn fertig Pfusch und nun auch keine Eigentumsnachfrage mehr.
Für den vermieteten Mist sollen die kleinen eingessenen viel zu teuren Handwerker es jetzt richten:fuck:

Welche Leute? Schickimicki Leute die auf Grosskopfert machen und keine Ahnung von Bausubstanz haben, vermute ich Mal. Gruenninnenwaehlerinnen könnten hier stark vertreten sein.

BrüggeGent
05.10.2022, 17:48
Wer will in diese Neubauten ziehen?
Bekannte ist in so einen "weißen Würfel", wie sie ja seit 2010 in jeder Baulücke der BRD-Städte entstehen, eingezogen.
Dünne Wände, hörst jeden Furz vom Nachbarn. Die verflucht ihren Kauf einer überteuerten Eigentumswohnung schon.

---

Warum wollen immer noch so viele nach München ziehen !?
Auf was für eine PR-Masche fallen diese Leute herein !?
Oder sind das Menschen, die von Berlin ernüchtert sind!? :cool:

Heinrich_Kraemer
05.10.2022, 17:49
Warum wollen immer noch so viele nach München ziehen !?
Auf was für eine PR-Masche fallen diese Leute herein !?
Oder sind das Menschen, die von Berlin ernüchtert sind!? :cool:

Weil es im Münchner Norden und Osten Arbeitsplätze gibt, die begehrt sind.

Veruschka
05.10.2022, 17:50
Soweit ich das für o.g. Gebiet sagen kann, sind diese Wohnungen gut als Eigentumswohnungen weggegangen. Es gab auch nichts am Markt. Bis vor wenigen Monaten.

Der Staat ist hier maßgeblich u.a. mit diesem oekofaschismus. Denn solide ältere Häuser werden durch immer dreistere modellrechnungen madig gemacht, energetischer Billigbau in den Himmel gehoben. Experten rechnen den Leuten dann vor, wie viel sie sparen wenn sie sich sowas kaufen und wie viel Kapital sie machen, da die Preise ja steigen.
Schön finanziert mit billigem Geld.
Die Bauträger haben zusätzlich Geld gemacht ab 2015 wenn sie Goldmenschen einstellten und den üblichen Niedriglohntourismus aus dem Osten.
Die Folgen zeigen sich jetzt, weil viele aufgrund des Personals nicht fertig werden, wenn fertig Pfusch und nun auch keine Eigentumsnachfrage mehr.
Für den vermieteten Mist sollen die kleinen eingessenen viel zu teuren Handwerker es jetzt richten:fuck:

Welche Leute? Schickimicki Leute die auf Grosskopfert machen und keine Ahnung von Bausubstanz haben, vermute ich Mal.
Servus Heinrich,

also, wenn man von Germering Richtung Freiham fährt ist alles voller Baukränen. Der Bedarf ist ja da und solange sich Leute noch diese irren Preise leisten können und wollen, wird jedes Fleckchen zugebaut bzw. nachverdichtet.

sunbeam
05.10.2022, 17:52
Servus Heinrich,

also, wenn man von Germering Richtung Freiham fährt ist alles voller Baukränen. Der Bedarf ist ja da und solange sich Leute noch diese irren Preise leisten können und wollen, wird jedes Fleckchen zugebaut bzw. nachverdichtet.

Du meinst das neue Perlach-Ghetto 2? Wer will da wohnen?

Klopperhorst
05.10.2022, 17:52
Warum wollen immer noch so viele nach München ziehen !?
Auf was für eine PR-Masche fallen diese Leute herein !?
Oder sind das Menschen, die von Berlin ernüchtert sind!? :cool:

War damals in Fürstenried West, direkt am Wald, zwar in einem Block, aber der Wald war nur 30 Meter entfernt.
Später dann in Trudering. Ab 2012 wurde es nicht mehr lebenswert, zu viele Affen und Überfüllung.

---

BrüggeGent
05.10.2022, 17:53
Weil es im Münchner Norden und Osten Arbeitsplätze gibt, die begehrt sind.

Flughafen,IT- und TV !? ...und sonst...!?:cool:

Heinrich_Kraemer
05.10.2022, 17:53
Servus Heinrich,

also, wenn man von Germering Richtung Freiham fährt ist alles voller Baukränen. Der Bedarf ist ja da und solange sich Leute noch diese irren Preise leisten können und wollen, wird jedes Fleckchen zugebaut bzw. nachverdichtet.

Hawe die Ehre. Ich sehe nur, dass die grossen Bauträger anfangen selbst zu vermieten. Wenn für die Stadt oder Land gebaut stellt sich die Frage natürlich nicht. Vielmehr wann es denn fertig wird zu welchem Preis.:D

Fleet
05.10.2022, 17:54
Soweit ich das für o.g. Gebiet sagen kann, sind diese Wohnungen gut als Eigentumswohnungen weggegangen. Es gab auch nichts am Markt. Bis vor wenigen Monaten.

.


Hab deinen Beitrag gekürzt.

Da ich selbst demnächst eine Wohnung verkaufen muss, schaue ich ein wenig auf den Markt und siehe da, es ist überhaupt wieder etwas auf dem Markt. Die Tendenz ist also, dass es bald wieder was geben wird. Manche fangen schon an zu weinen, dass sie noch vor einem Jahr total überteuert gekauft haben, aber für mich heißt das dann sicher auch kleinere Brötchen backen. Es wurde angefangen zu renovieren, das fällt jetzt alles weg und die Wohnung wird so weggehen wie sie ist.

Was die Inflation angeht vielleicht sollte man sich dringend einen Schrebergarten zulegen, da kann man dann wenigstens ein paar Kartoffeln und Möhrchen anbauen und mit Glück gibts ein paar Obstbäume. Letzten Endes geht es nachher um´s Essen und ein Dach überm Kopf.

Veruschka
05.10.2022, 17:58
Du meinst das neue Perlach-Ghetto 2? Wer will da wohnen?
Ne, das mein ich nicht. Weiß gar nicht, ist das Freiham oder schon Aubing....da draußen, wo der Höffner ist

Heinrich_Kraemer
05.10.2022, 17:59
Hab deinen Beitrag gekürzt.

Da ich selbst demnächst eine Wohnung verkaufen muss, schaue ich ein wenig auf den Markt und siehe da, es ist überhaupt wieder etwas auf dem Markt. Die Tendenz ist also, dass es bald wieder was geben wird. Manche fangen schon an zu weinen, dass sie noch vor einem Jahr total überteuert gekauft haben, aber für mich heißt das dann sicher auch kleinere Brötchen backen. Es wurde angefangen zu renovieren, das fällt jetzt alles weg und die Wohnung wird so weggehen wie sie ist.

Was die Inflation angeht vielleicht sollte man sich dringend einen Schrebergarten zulegen, da kann man dann wenigstens ein paar Kartoffeln und Möhrchen anbauen und mit Glück gibts ein paar Obstbäume. Letzten Endes geht es nachher um´s Essen und ein Dach überm Kopf.

Wenn sie unvermietet ist kann sie schon noch weggehen zu einem guten Preis. Es kommt zusehends mehr auf den Markt. Die Preise sind noch hoch, aber wie gesagt die Nachfrage geht zurück, allgemein.
Und dann ist die Frage nach Energiebedarf, Gegend, Bausubstanz für die etwas Weiterdenkenden

sunbeam
05.10.2022, 18:00
Ne, das mein ich nicht. Weiß gar nicht, ist das Freiham oder schon Aubing....da draußen, wo der Höffner ist

Ja, Freiham. Das meine ich! Fahr da mal in den Häuserschluchten rum und sieh Dir an wer da jetzt schon wohnt. In 5 Jahren ist das Perlach II und wird wohl auch eine Moschee haben.

SprecherZwo
05.10.2022, 18:01
Weil es im Münchner Norden und Osten Arbeitsplätze gibt, die begehrt sind.
Naja auch damit wird in den nächsten Jahren allmählich Schluss sein.

BrüggeGent
05.10.2022, 18:03
War damals in Fürstenried West, direkt am Wald, zwar in einem Block, aber der Wald war nur 30 Meter entfernt.
Später dann in Trudering. Ab 2012 wurde es nicht mehr lebenswert, zu viele Affen und Überfüllung.

---

Probiere es das nächste Mal im Lkrs. München...
So stadtfern wie Du zu wohnen scheinst, wäre nichts für mich.
Und nicht die Schwarzen/vulgo "Neger" sind das Problem...die arbeiten gut, wenn sie robust angeleitet werden.
Viele von denen sind große Kinder, begeisterungsfähig...wenn man ihnen klare Aufgabenfelder gibt.
Ein Problem sind "Rumänen" und Araber.:cool:

Veruschka
05.10.2022, 18:05
Naja auch damit wird in den nächsten Jahren allmählich Schluss sein.
Glaub ich nicht. Die Region boomt, dabei ist dort alles so teuer.

Heinrich_Kraemer
05.10.2022, 18:08
Probiere es das nächste Mal im Lkrs. München...
So stadtfern wie Du zu wohnen scheinst, wäre nichts für mich.
Und nicht die Schwarzen/vulgo "Neger" sind das Problem...die arbeiten gut, wenn sie robust angeleitet werden.
Viele von denen sind große Kinder, begeisterungsfähig...wenn man ihnen klare Aufgabenfelder gibt.
Ein Problem sind "Rumänen" und Araber.;cool:

Das sehe ich anders. Neger sind bspw. Als Hilfsarbeiter auf dem Bau nicht erste Wahl. Zumindest dort nicht. Unternehmen die diese beschäftigen, meist mit staatlichen Zuschüssen, haben oft Probleme mit der zeitnahen Fertigstellung. Korreliert offenbar auch mit der bevorzugten Bausubstanz die abgeliefert wird.

Klopperhorst
05.10.2022, 18:09
Probiere es das nächste Mal im Lkrs. München...
So stadtfern wie Du zu wohnen scheinst, wäre nichts für mich.
Und nicht die Schwarzen/vulgo "Neger" sind das Problem...die arbeiten gut, wenn sie robust angeleitet werden.
Viele von denen sind große Kinder, begeisterungsfähig...wenn man ihnen klare Aufgabenfelder gibt.
Ein Problem sind "Rumänen" und Araber.:cool:

Mit "Affen" meine ich alles, was dort herumspringt.
Ich habe München mal als sehr lebenswerte, m.E. beste Großstadt Deutschlands kennengelernt, zumal ich den Vergleich Hamburg, Berlin hatte.
Gerade die Sauberkeit (keine Graffitis) war in den 90'ern einmalig, auch dass die Bürgersteige dort um 22 hochgeklappt waren.
Schön spießig, aber gleichzeitig auch einen gewissen ländlichen Flair, dennoch gute Kneipen zum Absteigen und "geldig" genug, dass
das Prekariat wegblieb, durch den Dorfcharakter aber nicht zu verspießert.
Gute Mischung eben.

Das ist jetzt alles dahin, auch durch den Bauwahn, weil alles zugebaut wurde und die halbe Welt dort zu Hause ist. Ekelhaft wie man dort noch leben kann.

---

Veruschka
05.10.2022, 18:12
Probiere es das nächste Mal im Lkrs. München...
...
Du wirst auch nicht müde Neuried anzupreisen, gell?:D

BrüggeGent
05.10.2022, 18:16
Du wirst auch nicht müde Neuried anzupreisen, gell?:D

Neubiberg bitte...!!!!!!!!! Zwischen Ottobrunn,Unterhaching und München.:cool:

Veruschka
05.10.2022, 18:18
Neubiberg bitte...!!!!!!!!! Zwischen Ottobrunn,Unterhaching und München.:cool:

Ach komm, alles das gleiche:D
Ist da noch die Bundeswehr- Uni?

BrüggeGent
05.10.2022, 18:21
Ach komm, alles das gleiche:D
Ist da noch die Bundeswehr- Uni?

Noch.....???? Die geht nie wieder weg.Deutschland braucht wieder gute Offiziere...Gefahr ist ,daß Putin eine Mini-Nuke hier abwirft...wir sind nur 3 km von der Uni entfernt.:cool:

Hay
05.10.2022, 18:29
Ja, Freiham. Das meine ich! Fahr da mal in den Häuserschluchten rum und sieh Dir an wer da jetzt schon wohnt. In 5 Jahren ist das Perlach II und wird wohl auch eine Moschee haben.

Die haben aber wirklich dort an alles gedacht. Sogar einen Park zum Dealen:

Im neuen Stadtteil Freiham entsteht als Teil des Grüngürtels am westlichen Münchner Stadtrand ein Landschaftspark – mit 60 Hektar der größte, der in den nächsten Jahren im Stadtgebiet geplant und gebaut wird. Er grenzt das neue Stadtquartier zur Autobahn A99 hin ab. Der Park zwischen der A99, der S-Bahnlinie München-Geltendorf und der Bodenseestraße wird, wie alle anderen großen Münchner Parks, eine überörtliche Anziehungskraft entfalten.

https://stadt.muenchen.de/infos/baureferat-freiham.html

sunbeam
05.10.2022, 18:31
Die haben aber wirklich dort an alles gedacht. Sogar einen Park zum Dealen:

Im neuen Stadtteil Freiham entsteht als Teil des Grüngürtels am westlichen Münchner Stadtrand ein Landschaftspark – mit 60 Hektar der größte, der in den nächsten Jahren im Stadtgebiet geplant und gebaut wird. Er grenzt das neue Stadtquartier zur Autobahn A99 hin ab. Der Park zwischen der A99, der S-Bahnlinie München-Geltendorf und der Bodenseestraße wird, wie alle anderen großen Münchner Parks, eine überörtliche Anziehungskraft entfalten.

https://stadt.muenchen.de/infos/baureferat-freiham.html

Ein Ausflug lohnt sich. Als die Gartenstadt Riem mit tausenden Wohnungen vor 20 Jahren beworben wurde, gab es ähnliche blumige Worte. Auch dort empfehle ich mal einen Besuch - aber nur bei Tag.

ABAS
05.10.2022, 19:53
Ein 1 kg Rindfleischknochen fuer meinen Labrador hat mich sonst zwischen 3,49 und 3,99 EUR gekostet.
Jetzt bezahle ich fuer 1 kg Preise zwischen 5,49 und 5,99 EUR. Der kleine Racker braucht pro Woche
mindesten 3 kg Rindfleischknochen und 2 kg Huehnerbeinem neben Hussa Trockenfutter. Die Preise fuer
1 kg Huehnerbeine sind von 2,49 auf fast 5 EUR gestiegen.

Hay
05.10.2022, 19:56
Ein 1 kg Rindfleischknochen fuer meinen Labrador hat mich sonst zwischen 3,49 und 3,99 EUR gekostet.
Jetzt bezahle ich fuer 1 kg eine Preis zwischen 5,49 und 5,99 EUR. Der kleine Racker braucht pro Woche
mindesten 3 kg.

Das wird noch ein richtig teures Hündchen. Hoffentlich zeigt er sich erkenntlich, dein Hund.

Du könntest ihm ja auch beibringen, die Hinterteile der verantwortlichen Politiker anzuknabbern.

ABAS
05.10.2022, 19:57
Das wird noch ein richtig teures Hündchen. Hoffentlich zeigt er sich erkenntlich, dein Hund.

Du könntest ihm ja auch beibringen, die Hinterteile der verantwortlichen Politiker anzuknabbern.

Stimmt! Labradore sind Allesfresser. Sie vertilgen sogar Aas und fermentierten Fisch.

Hay
05.10.2022, 19:59
Stimmt! Labradore sind Allesfresser. Sie vertilgen sogar Aas und fermentierten Fisch.

Essen die auch Hoden vom Wumms?

ABAS
05.10.2022, 20:00
Essen die auch Hoden vom Wumms?

Na klar! Als kleinen Snack zwischendurch! :D

Hay
05.10.2022, 20:02
Na klar! Als kleinen Snack zwischendurch! :D

Wenn da was fehlt, kann der Wumms sich wahrscheinlich nicht daran erinnern, der frühere "Oberbürgermeister" von Hamburg (ist inzwischen gelöscht, war wohl zu peinlich).

goldi
16.11.2022, 11:57
Kakaopulver schwach entölt bei Netto jetzt billiger
1,39 statt 1,59 €.

navy
21.11.2022, 20:29
Alles im Arsch, wo die Zerstörung des Mittelstandes 2020 schon sichtbar wurde, vor allem auch das Vermögen des Mittelstandes


https://www.youtube.com/watch?v=MK7RypcruoU

goldi
24.11.2022, 02:48
Alles im Arsch, wo die Zerstörung des Mittelstandes 2020 schon sichtbar wurde, vor allem auch das Vermögen des Mittelstandes


https://www.youtube.com/watch?v=MK7RypcruoU
Geht um Mittelschicht nicht Mittelstand

Sternburg Bier stabil seit 2018
https://taz.de/Billigbiere-im-Vergleich/!5550973/
Immer noch 39 cent

Nietzsche
24.11.2022, 06:04
Alles im Arsch, wo die Zerstörung des Mittelstandes 2020 schon sichtbar wurde, vor allem auch das Vermögen des Mittelstandes


https://www.youtube.com/watch?v=MK7RypcruoU

Also bei aller Liebe. Meine Frau, ich, die 2 Kinder, wir haben WEIT weniger als 4000€ netto im Monat. Wir verzichten auf gar nichts! Wir haben einen Kredit/Immobilienfinanzierung, ich gehe nicht arbeiten, die Kinder sind seit März im Kindergarten. Wir haben 2 Lebensversicherungen als Ausfallsicherung wegen der Finanzierung, wir haben 2 Autos.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man es mit 4 Personen schaffen sollte, 4000€ netto jeden Monat zu verballern und dann so zu tun, als würde man gerade am Rande des Existenzminimums leben und man könne nur an Lebensmitteln sparen.... Vor allem WEIL Lebensmittel und Energie teurer werden und die Inflation treiben.

Der Rest des Beitrages ist in Ordnung und das, was ich hier schon immer geschrieben habe. Man schafft die Mittelschicht ab um zum einen nach unten zu verteilen (diese Gruppe vergrößert man sogar mit importierung von Bedürftigen aus dem Ausland) und nach oben weg zu verteilen.

https://www.hausundgrund-verband.de/aktuelles/einzelansicht/immer-weniger-junge-eigentuemer-was-in-deutschland-schief-laeuft-5662/


Immer weniger jüngere Erwachsene leben in Deutschland im Wohneigentum. Unter den Haushalten, die in der eigenen Immobilie wohnen, kommt die Altersgruppe bis 45 Jahre nur noch auf einen Anteil von 15 Prozent. Im Jahr 2000 waren es noch 31 Prozent. Der Anteil jüngerer Wohneigentümer hat sich also in 20 Jahren halbiert.

Sie stellten fest, dass im Gegenzug der Anteil älterer Eigentümer deutlich wächst. Die über 65-Jährigen kamen 2019 auf einen Anteil von 40 Prozent an den Haushalten mit selbstgenutztem Wohneigentum. Im Jahr 2000 waren es noch 27 Prozent gewesen. Diese Menschen haben in der Regel in den 80er- und 90er-Jahren ihr Eigentum erworben. Die Wohneigentumsquote dümpelt in Deutschland seit Jahren etwas unterhalb der 50 Prozent, liegt aktuell bei 46,5 Prozent.

Und davon werden sehr viele jetzt blöd aus der Wäsche gucken. Was vorher noch finanzierbar war, wird durch die steigenden Energiepreise enteignet. Wer an der Kante gelebt hat mit seine Rente, der wird je nach Größe des Hauses nicht mehr über die Runden kommen. Das Bürgergeld macht zwar Ausnahmen, aber wir wissen doch alle: Das wird irgendwann nicht mehr stemmbar sein. Also wird man diesen Leuten dann ihre Immobilie enteig... pardon, "wegen fehlender Bedürftigkeit ist ein Hausverkauf zwingend erforderlich um das Bürgergeld statt Altersrente in Anspruch nehmen zu dürfen". Also wird verkauft. Wer wird kaufen?
Sehen wir uns das oben an: die Jüngeren werden es nicht kaufen. In 20 Jahren von 30% Eigentumsquote der 20-45 jährigen auf 15% Eigentumsquote gefallen. Denen fehlt schlicht das Geld dafür. Dazu kommt noch, dass sehr wenige noch Erspartes haben. Wie soll man das bei Miete und steigender Kosten auch aufbauen? Gerade dort, bei den niedrigen Einkommen wird die Inflation, und nicht die ermittelte Inflation mit einem Warenkorb der nur funktioniert wenn auch die Kaufkraft da ist!, die Nahrungsmittelpreise, Energiepreise, CO² Steuer, Benzinsteuer einschlagen wie Thors Hammer. Dann werden die letzten Vermögen nach und nach aufgezehrt werden.

Das bedeutet: Eigentum kann sich nur noch der Privilegierte leisten. Pflichten und Gesetze werden erlassen, keine Heizungen mehr ohne "Nachhaltigkeit" oder "Ökotauglichkeit" wobei Atomkraft und Gaskraft nun "grün" eingestuft ist. Holz-heizungen sollen verboten werden, Vorschriften für einen Anteil an erneuerbaren Energien. Verbrenner-Autos sollen verboten werden. Finanzieren soll das die Mittelschicht.

Der Wähler bekommt das, was er verlangt. Eine Finanzaristokratie, der Geldadel der gut betuchten, 100% Erbschaftssteuer aber 0% Schenkungssteuer, oben wird es sich von Hand zu Hand gegeben, unten die besitzen NICHTS mehr. Sie werden mit Auflagen GEZWUNGEN werden zu gehorchen. Zu arbeiten. Krankschreibungen? Haben Entlassung zur Folge. Die Ärzte die krank schreiben? Hat man mit Corona gesehen, die müssen gehen.... oder werden gegangen sein.... Unten leben dann alle von der Hand in den Mund, Überstunden werden mit einer Semmel vergütet, die Mehreinnahmen werden nach oben hin wegverteilt.

Gewollte Krisen, gewollte Armut, gewollte Sklaverei. Selbstgewählt und selbsternannt. Und schon höre ich die Unkenrufe: Was soll man denn sonst machen? Den Reichen was wegnehmen? KOMMUNISMUS? SO WIE IN RUSSLAND?

navy
24.11.2022, 06:20
Also bei aller Liebe. Meine Frau, ich, die 2 Kinder, wir haben WEIT weniger als 4000€ netto im Monat. Wir verzichten auf gar nichts! Wir haben einen Kredit/Immobilienfinanzierung, ich gehe nicht arbeiten, die Kinder sind seit März im Kindergarten. Wir haben 2 Lebensversicherungen als Ausfallsicherung wegen der Finanzierung, wir haben 2 Autos.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man es mit 4 Personen schaffen sollte, 4000€ netto jeden Monat zu verballern und dann so zu tun, als würde man gerade am Rande des Existenzminimums leben und man könne nur an Lebensmitteln sparen.... Vor allem WEIL Lebensmittel und Energie teurer werden und die Inflation treiben.

Der Rest des Beitrages ist in Ordnung und das, was ich hier schon immer geschrieben habe. Man schafft die Mittelschicht ab um zum einen nach unten zu verteilen (diese Gruppe vergrößert man sogar mit importierung von Bedürftigen aus dem Ausland) und nach oben weg zu verteilen.

https://www.hausundgrund-verband.de/aktuelles/einzelansicht/immer-weniger-junge-eigentuemer-was-in-deutschland-schief-laeuft-5662/

Und davon werden sehr viele jetzt blöd aus der Wäsche gucken. Was vorher noch finanzierbar war, wird durch die steigenden Energiepreise enteignet. Wer an der Kante gelebt hat mit seine Rente, der wird je nach Größe des Hauses nicht mehr über die Runden kommen. Das Bürgergeld macht zwar Ausnahmen, aber wir wissen doch alle: Das wird irgendwann nicht mehr stemmbar sein. Also wird man diesen Leuten dann ihre Immobilie enteig... pardon, "wegen fehlender Bedürftigkeit ist ein Hausverkauf zwingend erforderlich um das Bürgergeld statt Altersrente in Anspruch nehmen zu dürfen". Also wird verkauft. Wer wird kaufen? ...
Gewollte Krisen, gewollte Armut, gewollte Sklaverei. Selbstgewählt und selbsternannt. Und schon höre ich die Unkenrufe: Was soll man denn sonst machen? Den Reichen was wegnehmen? KOMMUNISMUS? SO WIE IN RUSSLAND?

Du hast es wohl richtig gemacht, sei froh

Nietzsche
25.11.2022, 04:31
Du hast es wohl richtig gemacht, sei froh

Selbst ich habe genug Fehler gemacht. Einer davon war zu lange in Deutschland zu bleiben. Dann ein großer war, dass ich mich von der Propaganda von Kindesbeinen auf zu lange habe täuschen lassen (leider weil mein Elternhaus nicht gegengesteuert hat). Und ich habe hier meinen Kopf zu spät durchgesetzt sonst wäre unsere monatliche Belastung noch niedriger.

Alles hätte wäre wenn. Aber ich schrieb ja, mit 4000€ netto im Monat nicht wissen was man tun soll wenn es teurer wird, solche Sorgen will ich auch mal haben.

navy
25.11.2022, 04:45
Selbst ich habe genug Fehler gemacht. Einer davon war zu lange in Deutschland zu bleiben. Dann ein großer war, dass ich mich von der Propaganda von Kindesbeinen auf zu lange habe täuschen lassen (leider weil mein Elternhaus nicht gegengesteuert hat). Und ich habe hier meinen Kopf zu spät durchgesetzt sonst wäre unsere monatliche Belastung noch niedriger.

Alles hätte wäre wenn. Aber ich schrieb ja, mit 4000€ netto im Monat nicht wissen was man tun soll wenn es teurer wird, solche Sorgen will ich auch mal haben.

Kann ich gut verstehen. Ich wurde zu gut erzogen, soliden Beruf gelernt und habe zu spät erkannt das die Welt aus Betrügern, Hochstablern besteht, die nur rund um die Welt reisen, um Leute um deren Vermögen zu bringen. Angebliche Berater, ruinierten Tausende von Firmen, die Staatsbanken in Deutschland und Europa. Mein Vater war noch ein Kaufmann, wo ein Handschlag galt, wäre in der heutigen Welt, schnell untergegangen. Seit ich diese Lektion gelernt habe, geht es mir besser, konnte Auslandsfirmen aufbauen, als einer der Wenigen, denn dort lernt man schnell wie Betrug geht, wenn nur solche Ganoven auftauchen

goldi
25.01.2023, 14:57
Bier soll wieder mal teurer werden

HALBER LITER VOM FASS BALD 7,50 EURO?
Brauereien schlagen Bier-AlarmVerband fordert Gipfel im Kanzleramt

https://m.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/teurer-bier-preis-0-5-liter-vom-fass-bald-7-50-euro-brauereien-schlagen-alarm-82661412.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.b ild.de%2Fgeld%2Fmein-geld%2Fmein-geld%2Fteurer-bier-preis-0-5-liter-vom-fass-bald-7-50-euro-brauereien-schlagen-alarm-82661412.bild.html

Jammer-Brauer

navy
18.02.2023, 15:43
Alles Politisch verursacht, weil Verbrecher Deutschland die EU regieren

Hyperinflation (https://www.theintelligence.xn--de-rdiger-rauls-wo-bleibt-die-inflation-3be.html/) hausgemacht: Nicht die Geldmengen treiben, sondern der Verzicht auf russisches Öl und Gas
18 Feb. 2023 16:35 Uhr

Jahrelang explodierten die Geldmengen, doch die Inflationsraten und Zinsen blieben niedrig. Nun steigen beide in bisher nicht bekanntem Ausmaß. Die Notenbanken reagieren mit der Anhebung der Zinssätze. Das soll nach Meinung der bürgerlichen Wirtschaftswissenschaft den Preisauftrieb dämpfen. Die Inflationsursachen sind allerdings politische. ...

Denn die Lehrbücher der bürgerlichen Wirtschaftswissenschaft begründen Inflation mit dem Wachstum der Geldmengen. Nicht wenige phantasierten sogar über eine Hyperinflation. Aber allen Theorien zum Trotz stiegen die Inflationsraten nicht. Dennoch scheint äußerlich tatsächlich ein Zusammenhang zu bestehen zwischen der Geldmenge und einer Inflation, denn Inflation ist immer auch verbunden mit großen Geldmengen. Nur – sind sie wirklich auch deren Ursache?

https://test.rtde.me/wirtschaft/162935-inflation-und-hochwasser/

navy
03.03.2023, 19:51
die gesamte Inflation, nur weil Dumm Politiker nicht einmal den Mund halten können

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/11/ehrhard.jpeg

naturstoned
03.03.2023, 21:31
die gesamte Inflation, nur weil Dumm Politiker nicht einmal den Mund halten können

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/11/ehrhard.jpeg

Richtig, es ist gewollt.
Auch die nun folgenden propagierten Schwachsinnslösungen, bis hin zum religiösen Fanatismus werden dazu führen, dass der letzte Vernünftige in der Klappse landet und mutige Stimmen als angeblicher Hochverrat denunziert oder sog. Gejammer abgetan werden...

navy
04.03.2023, 05:52
Richtig, es ist gewollt.
Auch die nun folgenden propagierten Schwachsinnslösungen, bis hin zum religiösen Fanatismus werden dazu führen, dass der letzte Vernünftige in der Klappse landet und mutige Stimmen als angeblicher Hochverrat denunziert oder sog. Gejammer abgetan werden...

Alles ist nur noch krimineller Schwachsinn, und Beratungsfirma des Betruges ACCENTURE (früher Anderson Consult), MckInsey, wie seit 25 Jahren


Maul aufreissen, Dumm daher reden, die einzige Regierungsform in Europa, wie bei den Sanktionen. IQ weit unter 70, Blöd Kriminelle in allen Bereichen, denn Mund halten haben die Dumm Nudeln noch nicht gelernt.

Wieder Nichts geworden, was angekündigt war. Eine uralte Grüne Autorin, aber gehört zu den Besseren. Es geht um Arbeitsplätze, was die nie kapiert haben, Ausbildung und Planungs Sicherheit


Bremsklotz Deutschland: EU verschiebt Abstimmung über Verbrenner-Aus
03. März 2023 Claudia Wangerin



Lindner bat Porsche-Chef um Argumentationshilfe

Im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass Finanzminister Lindner SMS-Kontakt mit Porsche-Chef Oliver Blume gehabt und diesen um "argumentative Unterstützung" beim Thema Verbrennungsmotoren gebeten hatte.

Mit einem Umweltverband, dessen Meinung er nicht teilte, habe Lindner dagegen nicht reden wollen, kritisiert LobbyControl in einer Petition für mehr Transparenz: "Diese einseitige Haltung ist für einen Bundesminister untragbar."

https://www.telepolis.de/features/Bremsklotz-Deutschland-EU-verschiebt-Abstimmung-ueber-Verbrenner-Aus-7534483.html



Wie stellt man eigentlich die Arbeit von THW, Feuerwehr und Rettungswesen sicher

wenn keine Verbrenner mehr gebaut werden dürfen?

In Katastrophengebieten, z.B. nach einer großflächigen Überschwemmung, kann man nicht davon ausgehen, eine funktionierende Strom- oder Ladeinfrastruktur vorzufinden. Diesel und Benzin kann man in Kanistern und Fässern vor Ort bringen, bei Strom funktioniert das nicht. Will man dann überall große Dieselgeneratoren in Containergröße zur Stromversorgung aufstellen, bei denen dann trotzdem noch Unterbrechungen im Einsatz zum Laden der Fahrzeuge nötig sind? Wie genau stellt man sich das denn vor?

Abstimmungen, werden wie bei Corona manipuliert

Das erinnert an Irland, das sich damals gegen die "Verträge von Lissabon" aussprach, die uns dann doch noch durch die Hintertür hereingedrückt wurden, weil dort dann so lange gewählt werden mußte, bis das Ergebnis (der EU) paßte. Falls es jemand vergessen haben sollte:

https://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/eu-vertrag-vor-dem-scheitern-irland-schockt-europa-1543388.html

navy
04.03.2023, 06:06
Richtig, es ist gewollt.
Auch die nun folgenden propagierten Schwachsinnslösungen, bis hin zum religiösen Fanatismus werden dazu führen, dass der letzte Vernünftige in der Klappse landet und mutige Stimmen als angeblicher Hochverrat denunziert oder sog. Gejammer abgetan werden...

Firmen wandern aus und Niemand investiert noch in Deutschland, nachdem Investment Garantie Verträge, in Betrugs Absicht gebrochen wurden. Das ist Deppen Mafia Stile, die Sanktions Orgien und Beschlagnahme. Nicht einmal Öl und Gas will Jemand den Deppen verkaufen

naturstoned
04.03.2023, 10:52
Firmen wandern aus und Niemand investiert noch in Deutschland, nachdem Investment Garantie Verträge, in Betrugs Absicht gebrochen wurden. Das ist Deppen Mafia Stile, die Sanktions Orgien und Beschlagnahme. Nicht einmal Öl und Gas will Jemand den Deppen verkaufen


Man glaube ja nicht, daß es je einer Regierung eingefallen ist, der Menschenvernunft vernünftig nachzuhelfen; das ist gar nicht ihre Sache. Was wir noch davon sehen, ist durch die Umstände emporgegohren, und man tut überall alles Mögliche, neue Hefen hineinzubringen, damit sich ja nichts abläutere. Wenn wir nicht wieder einige Zeit in der Barbarei schlafen, wird das Ganze bald eine kecke, geckenhafte, despotische Unvernunft werden.


Wir Deutschen sind doch wahre Sanscülotten, das heißt: wir verdienen, keine Hosen zu tragen. Auch in dem altrömischen Sinne sind wir es, denn behoste Völker, gentes braccatae, hießen bei den Römern Barbaren, die noch ein Schwert für ihre Freiheit führen könnten, das sind wir nun augenscheinlich nicht.

J.G. Seume über Deutschland während der Franzosenzeit - erschreckend aktuell, wie ich finde!
es ist schon traurig, dass mit Orwells 1984 die Welt und Seumes dünnem Werk "Apokryphen" Deutschland beschrieben werden kann.
vllt noch ein bissl Shaun of the Dead für den Zombiefaktor??
https://www.cineclub.de/images/2004/12/shaun-of-the-dead-1.jpg
der Blick auf Germoney und die Welt (zu Gast bei Freunden) anno 2023

Sjard
04.03.2023, 10:56
Kann ich gut verstehen. Ich wurde zu gut erzogen, soliden Beruf gelernt und habe zu spät erkannt das die Welt aus Betrügern, Hochstablern besteht, die nur rund um die Welt reisen, um Leute um deren Vermögen zu bringen. Angebliche Berater, ruinierten Tausende von Firmen, die Staatsbanken in Deutschland und Europa. Mein Vater war noch ein Kaufmann, wo ein Handschlag galt, wäre in der heutigen Welt, schnell untergegangen. Seit ich diese Lektion gelernt habe, geht es mir besser, konnte Auslandsfirmen aufbauen, als einer der Wenigen, denn dort lernt man schnell wie Betrug geht, wenn nur solche Ganoven auftauchen

Kaum einer fragt die ganzen dumm schwätzenden Unternehmensberater woher sie ihre Erfahrung haben. Die haben nur Theorien
gelernt und keine praktische Arbeitserfahrung. Aber kassieren hohe Gehälter die durch nichts gerechtfertigt sind.

Bruddler
04.03.2023, 11:07
Kaum einer fragt die ganzen dumm schwätzenden Unternehmensberater woher sie ihre Erfahrung haben. Die haben nur Theorien
gelernt und keine praktische Arbeitserfahrung. Aber kassieren hohe Gehälter die durch nichts gerechtfertigt sind.

Berater sollten erst dann bezahlt werden, nachdem sich ihre Beratung als Erfolg erwiesen hat ! :basta:
Keine Vorauskasse !
.

navy
04.03.2023, 11:12
Kaum einer fragt die ganzen dumm schwätzenden Unternehmensberater woher sie ihre Erfahrung haben. Die haben nur Theorien
gelernt und keine praktische Arbeitserfahrung. Aber kassieren hohe Gehälter die durch nichts gerechtfertigt sind.

Das ist das lächerlichste der Welt, sollte man denken. Jeder Depp kann sich Unternehmens Berater nennen. Wer von McKinsey und Co. hat je eine Firma geleitet. Niemand!

Die Deutschen Betrugs Banken, erpressen Beratung. Ansonsten keine Kredit Verlängerung. so Roland Berger direkt bei den Deutschen Bank, oder wie so oft. Ernst & Young, bei WireCard, aktiv, bei Enron und bei Jens Spahn, mit dem Masken Geschäften. KPMG; hat grosse Klagen am Halse, wie Andere auch

der Karl
05.03.2023, 18:41
https://www.hna.de/bilder/2023/02/21/92100962/30965902-zu-teuer-tomaten-bei-edeka-loesen-eine-diskussion-aus-2Fec.jpg

Wow - lt. meiner Frau wären dies Tomaten aus holländ. Produktion:aggr:

Gratian
05.03.2023, 18:59
Man sollte Nordstream 2 sofort eröffnen und mit den Planungen für Nordstream 3 und 4 beginnen. Außerdem sollten die USA Deutschland Tribut zahlen oder ihre Militäranlagen schließen. Ansonsten sollte Deutschland die EU-Beiträge deutlich reduzieren, bis die Schulden Deutschlands abgebaut sind. Coronapolitik beenden, Genderquatsch beenden, CO2-Ideologie beenden, Zensur beenden.
Glaubst du ernsthaft das die Russen (Putin's Nachfolger oder Putin selbst). Die Deutschen als Kunden ernstnehmen? Zu den anderen Forderungen will ich es mit Obama sagen:"DEUTSCHLAND IST EIN BESETZTES LAND UND WIRD ES BLEIBEN"

herberger
06.03.2023, 16:01
Gestern wurde berichtet Frauen verdienen immer noch 18% weniger als die Männer. Ich bin fest da von überzeugt das trifft garantiert nicht für den öffentlichen Dienst zu und Unternehmen die vom Staat Aufträge bekommen. In Berlin gibt es Vermutung das Frauen im öffentlichen Dienst besser gestellt sind als Männer, der Aufstieg in den Behörden ist für Frauen stark erleichtert, böse Zungen behaupten auch die Frauen im öffentlichen Dienst sind überbezahlt auf Grund von mangelnde Berufserfahrungen.

Xarrion
06.03.2023, 16:16
Gestern wurde berichtet Frauen verdienen immer noch 18% weniger als die Männer. Ich bin fest da von überzeugt das trifft garantiert nicht für den öffentlichen Dienst zu und Unternehmen die vom Staat Aufträge bekommen. In Berlin gibt es Vermutung das Frauen im öffentlichen Dienst besser gestellt sind als Männer, der Aufstieg in den Behörden ist für Frauen stark erleichtert, böse Zungen behaupten auch die Frauen im öffentlichen Dienst sind überbezahlt auf Grund von mangelnde Berufserfahrungen.

Im ÖD bekommen Frauen genau das gleiche Gehalt wie Männer.

Es gibt nur Unterschiede bei der Einstellung und bei Beförderungen. Da werden Frauen massiv bevorzugt.
Darüber reden die Damen natürlich nur ungern.

ABAS
07.03.2023, 06:42
Wir Deutschen sind bezueglich der durch die westlichen Politikversager verursachten Inflation noch relativ gut drann. Bei den kleinen baltischen NATO und EU " Staaten " sowie Polen sieht es viel schlimmer aus. Ich goenne gerade den Balten und Polen die extrem hohen Inflationsraten weil die kleinen baltischen " Zechenlaender " und die Polen sich bei der Kriegshetze gegen das russische Volk und die russische Regierung stets in die erste Reihe gedraengelt haben.

Ausserdem lernen die ehemaligen Teilrepubliken und Mitgliedstaaten des Warschauer Paktes, jetzt am eigenen Leib was Kapitalismus tatsaechlich bedeutet. Sie holen sich ihre in jeder Hinsicht verdiente Strafe fuer den EU und NATO Beitritt. Ich hoffe das der EU zahlungsunfaehig wird und die kleinen baltischen " Zeckenlaender " sowie die polnischen bzw. osteuropaeischen EU " Foerdergeldblutsauger " finanziell vor die Hunde gehen lassen.


VISEGRAD POST / 13. Februar 2023 / Nachrichten

Starke Inflation in den V4-Ländern

Mitteleuropa – Die jüngsten Wirtschaftsdaten deuten auf eine anhaltend hohe Inflation in Mitteleuropa hin, insbesondere in den vier Ländern der Visegrád-Gruppe, wobei die Situation in Ungarn besonders bedeutende Ausmaße annimmt.

25,7% Inflation im Januar in Ungarn

Die Entwicklung der Inflation in Ungarn ist in der Tat ziemlich dramatisch, da sie seit einem Jahr stetig gestiegen ist, von 8,3 % im Februar 2022 auf 20,1 % im September 2022, und im Januar 2023 einen Höchststand von 25,7 % erreichte – ein Niveau, das in den letzten 25 Jahren noch nie erreicht wurde. Es ist anzumerken, dass die Produkte, die am meisten teurer wurden, Kraftstoffe, aber auch Lebensmittel (+44 %) waren, während Dienstleistungen nur um 11,3 % anstiegen.

Ohne die ungarischen Höchstwerte zu erreichen, stieg die Inflation in Tschechien von 11,1 % im Februar 2022 auf 18 % im September 2022, fiel dann auf 15,8 % im Dezember 2022 und stieg im Januar 2023 wieder auf 17,5 % an. In diesem Land ist die Inflation auch auf höhere Energie- und Lebensmittelpreise, aber auch auf höhere Wasserpreise zurückzuführen.

In Polen stieg die Inflation zwischen Februar 2022 (8,6 %) und Oktober 2022 (17,9 %) ebenfalls stark an, begann aber im November 2022 (17,5 %) und Dezember 2022 (16,6 %) wieder zu sinken. In der Slowakei stieg die Inflation – wie in Ungarn – seit Februar 2022 (8,4 %) kontinuierlich an, erreichte aber im Dezember 2022 „nur“ 15,4 %.

Baltische Staaten ebenfalls besonders betroffen

Von den anderen Ländern der Region ist die Inflation auch in den drei baltischen Staaten sehr hoch: 21,7 % in Litauen (Dezember 2022), 21,5 % in Lettland (Dezember 2022) und 18,6 % in Estland (Dezember 2022). In Mitteleuropa liegt sie derzeit bei 16,4 % in Rumänien (Dezember 2022), 15,1 % in Serbien (Dezember 2022), 13,1 % in Kroatien (Dezember 2022) und 10 % in Slowenien (Januar 2023).

Diese Zahlen sollten jedoch als Richtwerte und nicht als unumstößliche Schätzungen betrachtet werden, da viele Parameter eine Rolle spielen und die Berechnungsmethoden von Land zu Land variieren können.

https://visegradpost.com/de/2023/02/13/starke-inflation-in-den-v4-laendern/

leberwurstdieb01
07.03.2023, 07:06
Im ÖD bekommen Frauen genau das gleiche Gehalt wie Männer.

Es gibt nur Unterschiede bei der Einstellung und bei Beförderungen. Da werden Frauen massiv bevorzugt.
Darüber reden die Damen natürlich nur ungern.

Korrekt. Liegt daran, das überall diese Gleichstellungstussies das Sagen haben.
Zum Kotzen, sage ich da nur.

Hank Rearden
07.03.2023, 07:29
Gestern wurde berichtet Frauen verdienen immer noch 18% weniger als die Männer.

Das ist schlicht QUATSCH!
Es gibt keine Bevölkerungsgruppe, die bei gleicher Produktivität signifikant weniger verdient als der Rest.
Wenn es so wäre, würde jeder Arbeitgeber nur noch diese Leute einstellen und bei den Personalkosten z.B. 18% einsparen.
Er könnte damit konkurrenzlos billig produzieren und würde den Markt beherrschen.
Dann müsste die Konkurrenz nachziehen und die Löhne gleichen sich an.

Eridani
07.03.2023, 07:35
[.........Bild..........]
Wow - lt. meiner Frau wären dies Tomaten aus holländ. Produktion:aggr:

1kg Tomaten = 24,94€ ? :vogel:

Ich kenne noch: 1kg Tomaten = 2,95 M (Ost), das sind umgerechnet ca. 50 Cent :)

Nietzsche
07.03.2023, 07:45
Im ÖD bekommen Frauen genau das gleiche Gehalt wie Männer.

Es gibt nur Unterschiede bei der Einstellung und bei Beförderungen. Da werden Frauen massiv bevorzugt.
Darüber reden die Damen natürlich nur ungern.
Gar nicht! (dessen Frau 30 Urlaubstage hat, jede Woche die Pause als Arbeitszeit berechnet wird, mehr Zuschüsse zum Fahren bekommt als Sprit ausgegeben wird, Kinderzuschuss von 5% pro Kind, ......)

schlaufix
07.03.2023, 09:38
1kg Tomaten = 24,94€ ? :vogel:

Ich kenne noch: 1kg Tomaten = 2,95 M (Ost), das sind umgerechnet ca. 50 Cent :)

Bei den anderen Lebensmitteln sieht es genauso aus. Unternehmer / Hersteller nutzen die Gunst der Stunde aus um sich auf Kosten der Verbraucher zu bereichern.

Eridani
07.03.2023, 09:40
Bei den anderen Lebensmitteln sieht es genauso aus. Unternehmer / Hersteller nutzen die Gunst der Stunde aus, um sich auf Kosten der Verbraucher zu bereichern.

Derzeit auch die totale Sauerei: Gurken Preise gehen durch Decke!

https://www.focus.de/finanzen/news/bei-rewe-edeka-und-anderen-darum-zahlen-sie-fuer-gurken-paprika-und-anderes-gemuese-jetzt-schock-preise_id_187334540.html

Wo soll das noch hinführen?!

schlaufix
07.03.2023, 09:51
Derzeit auch die totale Sauerei: Gurken Preise gehen durch Decke!

Die Preise werden natürlich auch in der Zukunft nicht mehr sinken. Für immer mehr Menschen wird es heißen: Gürtel enger schnallen.
Man wird sich also daran gewöhnen müssen. Und sollte der eine oder andere Artikel tatsächlich mal wieder im Preis etwas sinken, wird man wie beim Benzin sagen "Heute ist es echt günstig zu Tanken, nur 1,80€ der Liter"

Eridani
07.03.2023, 09:53
Die Preise werden natürlich auch in der Zukunft nicht mehr sinken. Für immer mehr Menschen wird es heißen: Gürtel enger schnallen. Man wird sich also daran gewöhnen müssen. Und sollte der eine oder andere Artikel tatsächlich mal wieder im Preis etwas sinken, wird man wie beim Benzin sagen "Heute ist es echt günstig zu Tanken, nur 1,80€ der Liter"

Ja - komme eben an der Shell-Tanke vorbei (10.15h); 1 Liter Super = 1,85€

Klopperhorst
07.03.2023, 09:56
Letztes Jahr im November Schnellkochtopf in den Amazon-Warenkorb gelegt, heute mal geschaut, ist jetzt 15% teurer.
Dürfte jetzt auf viele Konsumgüter zukommen, die Inflation kommt jetzt bei den normalen Sachen an (nicht nur Energie).

---

Xarrion
07.03.2023, 10:55
Letztes Jahr im November Schnellkochtopf in den Amazon-Warenkorb gelegt, heute mal geschaut, ist jetzt 15% teurer.
Dürfte jetzt auf viele Konsumgüter zukommen, die Inflation kommt jetzt bei den normalen Sachen an (nicht nur Energie).

---

Merke ich auch deutlich bei Werkzeug.

Ist alles innerhalb der letzten paar Wochen um durchschnittlich 15-20% teurer geworden.

Xarrion
07.03.2023, 11:08
Derzeit auch die totale Sauerei: Gurken Preise gehen durch Decke!

https://www.focus.de/finanzen/news/bei-rewe-edeka-und-anderen-darum-zahlen-sie-fuer-gurken-paprika-und-anderes-gemuese-jetzt-schock-preise_id_187334540.html

Wo soll das noch hinführen?!

Was ist denn die Ursache für die hohen Preise für Obst und Gemüse?

Die Ursache ist ungewöhnlicher Frost in den Hauptanbaugebieten Nordafrika und Spanien.
Dadurch sind die Ernten eben gering ausgefallen, was natürlich zu höheren Preisen führt.

Wo bleibt denn nun die Erderwärmung? War wohl nix.

Hank Rearden
07.03.2023, 12:09
Was ist denn die Ursache für die hohen Preise für Obst und Gemüse?
Die Ursache ist ungewöhnlicher Frost in den Hauptanbaugebieten Nordafrika und Spanien.
Dadurch sind die Ernten eben gering ausgefallen, was natürlich zu höheren Preisen führt.
Wo bleibt denn nun die Erderwärmung? War wohl nix.

Ketzer! Klimaleugner!
Am Frost ist selbstverständlich der Klimawandel schuld!
Das ist ja das Schöne: Der Klimawandel kann niemals mit der Realität kollidieren.

Eridani
07.03.2023, 13:37
Ketzer! Klimaleugner!
Am Frost ist selbstverständlich der Klimawandel schuld!
Das ist ja das Schöne: Der Klimawandel kann niemals mit der Realität kollidieren.

Gurken kommen nicht aus Afrika; sie kommen hier aus dem Berliner Umland, und aus Brandenburg. Selbst in unseren Laubenkolonien hier wachsen Gurken.

Diese explodierenden Preise hängen nicht nur am örtlichen Klima fest, es sind auch Abzocker, die die Gunst der Stunde nutzen und auf diesen "Klima-Zug" aufspringen und die dicke Kohle machen wollen. Diese Gier auf Profit gab's immer schon - aber in diesen Zeiten, wo jetzt alles den Bach runter geht, ist sie besonders groß.....

https://www.mein-schoener-garten.de/sites/default/files/styles/discover_16x9/public/gurken-ernten-1212905387-istock.jpg?h=c029297a&itok=QZGoJqj1

Xarrion
07.03.2023, 13:53
Gurken kommen nicht aus Afrika; sie kommen hier aus dem Berliner Umland, und aus Brandenburg. Selbst in unseren Laubenkolonien hier wachsen Gurken.

Diese explodierenden Preise hängen nicht nur am örtlichen Klima fest, es sind auch Abzocker, die die Gunst der Stunde nutzen und auf diesen "Klima-Zug" aufspringen und die dicke Kohle machen wollen. Diese Gier auf Profit gab's immer schon - aber in diesen Zeiten, wo jetzt alles den Bach runter geht, ist sie besonders groß.....

https://www.mein-schoener-garten.de/sites/default/files/styles/discover_16x9/public/gurken-ernten-1212905387-istock.jpg?h=c029297a&itok=QZGoJqj1

Sieh mal an, die Gurken kommen also aus dem Berliner Umland.

In dieser Jahreszeit bei gefrorenem Boden, Minustemperaturen und Schneefall reifen die dort momentan wahrscheinlich besonders gut. :crazy:

navy
07.03.2023, 14:42
Was ist denn die Ursache für die hohen Preise für Obst und Gemüse?

Die Ursache ist ungewöhnlicher Frost in den Hauptanbaugebieten Nordafrika und Spanien.
Dadurch sind die Ernten eben gering ausgefallen, was natürlich zu höheren Preisen führt.

Wo bleibt denn nun die Erderwärmung? War wohl nix.

Jetzt wirst DU gleich gemobbt, von den Klima Spinnern, denn es gibt Weltweit nur Klima Erwärmung, hat Ihnen die Super Wissenschaft der Modellierer gesagt.

Bruddler
07.03.2023, 14:56
Was ist denn die Ursache für die hohen Preise für Obst und Gemüse?

Die Ursache ist ungewöhnlicher Frost in den Hauptanbaugebieten Nordafrika und Spanien.
Dadurch sind die Ernten eben gering ausgefallen, was natürlich zu höheren Preisen führt.

Wo bleibt denn nun die Erderwärmung? War wohl nix.

Ich gehe fast täglich zum einkaufen in den Supermarkt.
Immer, wenn ich die horrenden Preise für Obst und Gemüse sehe frage ich mich, wer soll das noch kaufen können ? Wie sollen sich die Menschen da noch gesund ernähren ?!
Die "Taktik" besteht wohl darin:
Die Menschen sollen auf Fleisch u. Wurst verzichten, dann können sie sich im Gegenzug das teure Obst u. Gemüse leisten.
Cem Özdemir weiß da sicherlich mehr...

Xarrion
07.03.2023, 15:03
Ich gehe fast täglich zum einkaufen in den Supermarkt.
Immer, wenn ich die horrenden Preise für Obst und Gemüse sehe frage ich mich, wer soll das noch kaufen können ? Wie sollen sich die Menschen da noch gesund ernähren ?!
Die "Taktik" besteht wohl darin:
Die Menschen sollen auf Fleisch u. Wurst verzichten, dann können sie sich im Gegenzug das teure Obst u. Gemüse leisten.
Cem Özdemir weiß da sicherlich mehr...

Soylent Green ist die Lösung.

Hay
07.03.2023, 15:06
Ich gehe fast täglich zum einkaufen in den Supermarkt.
Immer, wenn ich die horrenden Preise für Obst und Gemüse sehe frage ich mich, wer soll das noch kaufen können ? Wie sollen sich die Menschen da noch gesund ernähren ?!
Die "Taktik" besteht wohl darin:
Die Menschen sollen auf Fleisch u. Wurst verzichten, dann können sie sich im Gegenzug das teure Obst u. Gemüse leisten.
Cem Özdemir weiß da sicherlich mehr...

Einfach Essen einstellen. Dazu Heizen einstellen. Und warten, was kommt.

Bruddler
07.03.2023, 15:16
Einfach Essen einstellen. Dazu Heizen einstellen. Und warten, was kommt.

Und den Grünen bei der nächsten Wahl mal kräftig in den Arsch treten...


Soylent Green ist die Lösung.

Glücklich wer einen eigenen Garten hat...

leberwurstdieb01
07.03.2023, 15:22
Glücklich wer einen eigenen Garten hat...

Saatgut, Wasser Pacht usw. da sparste nicht viel.
Klar eigener Anbau, aber Rechnen tut sich das nicht.
Aber Party und Grillen, das fetzt....:dg:

Xarrion
07.03.2023, 15:25
Und den Grünen bei der nächsten Wahl mal kräftig in den Arsch treten...



Glücklich wer einen eigenen Garten hat...

Soylent Green ist besser und kostengünstig herzustellen.

Würde auch das Demografieproblem lösen und die Rentenkasse entlasten.

In diesen harten Zeiten muß man pragmatisch denken.

schlaufix
07.03.2023, 15:55
Sieh mal an, die Gurken kommen also aus dem Berliner Umland.

In dieser Jahreszeit bei gefrorenem Boden, Minustemperaturen und Schneefall reifen die dort momentan wahrscheinlich besonders gut. :crazy:

Mal ist die Dürre, mal der Regen, der Frost, eine Seuche oder ein Krieg für die hohen Preise verantwortlich. Nein, es ist die Gier nach möglichst hohem Profit was die immer höheren Preise ausmacht. Es wird nach Gründen gesucht und die werden gefunden.

Xarrion
07.03.2023, 16:03
Mal ist die Dürre, mal der Regen, der Frost, eine Seuche oder ein Krieg für die hohen Preise verantwortlich. Nein, es ist die Gier nach möglichst hohem Profit was die immer höheren Preise ausmacht. Es wird nach Gründen gesucht und die werden gefunden.

Das mag ja durchaus so sein.

Es ändert aber nichts daran, daß das Gemüse zu dieser Jahreszeit aus Nordafrika und Spanien kommt, und dort infolge der kalten Witterung die Ernte sehr gering ausgefallen ist. Knappes Angebot und hohe Nachfrage bedeutet eben Preissteigerung.

Daß die Hersteller, und vor allem die Zwischenhändler, dabei auch ihren Schnitt machen wollen, ist nicht ungewöhnlich.

schlaufix
07.03.2023, 16:13
Das mag ja durchaus so sein.

Es ändert aber nichts daran, daß das Gemüse zu dieser Jahreszeit aus Nordafrika und Spanien kommt, und dort infolge der kalten Witterung die Ernte sehr gering ausgefallen ist. Knappes Angebot und hohe Nachfrage bedeutet eben Preissteigerung.

Daß die Hersteller, und vor allem die Zwischenhändler, dabei auch ihren Schnitt machen wollen, ist nicht ungewöhnlich.

Es mag nicht nur so sein, es ist so. Alles andere wird mit jedem Tag auch teurer. Wenn es nur Gemüse aus Nordafrika und Spanien betreffen würde, könnte man vielleicht daran glauben. Heimisches Gemüse wie Grünkohl, Rosenkohl, Wirsing, Rotkohl, Lauch, Sellerie, Pastinaken, Schwarzwurzeln und Rote Bete sind auch überproportional teurer geworden. Fazit: Der Verbraucher wird verarscht was das Zeug hält.