PDA

Vollständige Version anzeigen : G-7-Staaten lehnen laut Wirtschaftsminister Habeck Gaszahlungen in Rubel ab

Seiten : 1 [2]

Rabauke076
31.03.2022, 08:34
Putin ist klug und weitsichtig. Es ist bereits jetzt schon absehbar das die Wirtschaft der westlichen Industrienationen
binnen der naechsten Monate durch die verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen stagniert. Die Rezession und
Wirtschaftsdepression fuehrt wg. steigender Preise fuer Energie zur sinkender Kaufkraft und weniger Nachfrage der
ueberteuerten Produkte. Die Produktion geht zurueck und folglich fragen die produzierenden Unternehmen weniger
oder im Falle vermehrter Firmenpleiten ueberhaupt keine Energie mehr. Dann ist es mit Verlaub gesagt scheissegal
ob die Energietraeger wie Gas, Erdoel und Steinkohle aus der Russischen Foederation oder anderen Laendern nicht
mehr importiert werden muessen.

Die Firma wo mein Mann arbeitet macht im Sommer tatsächlich 2 Wochen dicht , es stehen zu viele halb fertige Flugzeuge überall rum ,

dazu kommen Lieferschwierigkeiten , die kriegen die Dinger nicht fertig gebaut !

Da kommt noch mehr , da können wir uns warm anziehen !

Inflation bei 7,5% , das ist die offen zugegebene Zahl , wie hoch ist sie aber wirklich ?

Ach ja , wegen Sonnenblumenöl , war diese Woche ein interessantes Interview im Fernsehen von einem Hersteller und Verkäufer von Sonnenblumenöl !

Der kann nicht verstehen wieso jetzt gerade ein Mangel herrscht , die fangen jetzt erst an die Ernte vom letzten Jahr zu verarbeiten und die ist ja

nun schon lange eingefahren !

Den Mangel hätte es , nach seiner Sicht , erst nächstes Jahr geben dürfen wenn tatsächlich dieses Jahr die Ernte nicht eingefahren werden kann

in der Ukraine !

Und Habeck , wegen LNG Gas , sagte das LNG Gas durch die Erdgasrohre in Nachbarländer gepumpt werden kann , in die leeren Erdgastanks !

Sein für uns eigekauftes LNG lagert ja entweder in Belgien , den Niederlanden oder Frankreich , da es hier keine Lagermöglichkeiten gibt !

Heißt , die bereiten das Gas für uns vor , Umwandlung von Flüssig in Gas und pumpen es dann zu uns , das kostet dann aber auch wieder jede

Menge Zaster !

Rabauke076
31.03.2022, 08:41
Bleibt denn der Schnee bei euch in Niedersachsen auch liegen oder taut es direkt wieder weg ?

Also im Mai meine ich mich erinnern zu können habe ich schon mal Frost erlebt, aber im Juni noch nie. Ist ja dann auch nur morgens, tagsüber werden sich dann höhere Temperaturen einstellen.

Er bleibt , erstaunlicherweise , liegen , alles weiß hier , nur die Strassen sind frei , ist zwar ziemlich nasser Schnee , aber auf Büschen , Ästen und Zäunen

so gute 5cm , normalerweise rutscht nasser Schnee ab , nee , der bleibt hängen !

Und somit sind meine Magnolienblüten erledigt für dieses Jahr , die waren nämlich schon fast auf !

Im Mai kommt die sogenannte Schafskälte , leite sich ab aus der Schafschur , da werden die Schafe geschoren und frieren danach , meist wird es tatsächlich

noch mal kalt zu der Zeit !

Im Juni sind es die Eisheiligen , die letzte davon ist die kalte Sophie !

Rabauke076
31.03.2022, 08:45
Tja unser Habeck-Trottel will das wir uns nicht mehr warm duschen können:

https://rtde.site/international/134870-kreml-gaslieferungen-werden-eingestellt-wenn/

Dabei ist er selber der grösste Warmduscher !

erselber
31.03.2022, 08:49
Die Firma wo mein Mann arbeitet macht im Sommer tatsächlich 2 Wochen dicht , es stehen zu viele halb fertige Flugzeuge überall rum ,

dazu kommen Lieferschwierigkeiten , die kriegen die Dinger nicht fertig gebaut !

Da kommt noch mehr , da können wir uns warm anziehen !

Inflation bei 7,5% , das ist die offen zugegebene Zahl , wie hoch ist sie aber wirklich ?

Ach ja , wegen Sonnenblumenöl , war diese Woche ein interessantes Interview im Fernsehen von einem Hersteller und Verkäufer von Sonnenblumenöl !

Der kann nicht verstehen wieso jetzt gerade ein Mangel herrscht , die fangen jetzt erst an die Ernte vom letzten Jahr zu verarbeiten und die ist ja

nun schon lange eingefahren !

Den Mangel hätte es , nach seiner Sicht , erst nächstes Jahr geben dürfen wenn tatsächlich dieses Jahr die Ernte nicht eingefahren werden kann

in der Ukraine !

Und Habeck , wegen LNG Gas , sagte das LNG Gas durch die Erdgasrohre in Nachbarländer gepumpt werden kann , in die leeren Erdgastanks !

Sein für uns eigekauftes LNG lagert ja entweder in Belgien , den Niederlanden oder Frankreich , da es hier keine Lagermöglichkeiten gibt !

Heißt , die bereiten das Gas für uns vor , Umwandlung von Flüssig in Gas und pumpen es dann zu uns , das kostet dann aber auch wieder jede

Menge Zaster !

Ich habe so das Gefühl, die halten vieles zurück und legen es in die Lager.

War damals vor der Währungsreform auch so. Und am ersten Tag nach Einführung der DM waren die Schaufenster wieder voll und mit dem süffisanten, dezenten Hinweis „Vorkriegsware“ versehen.

Rabauke076
31.03.2022, 08:52
Ich habe so das Gefühl, die halten vieles zurück und legen es in die Lager.

War damals vor der Währungsreform auch so. Und am ersten Tag nach Einführung der DM waren die Schaufenster wieder voll und mit dem süffisanten, dezenten Hinweis „Vorkriegsware“ versehen.

Genau so kam es rüber , es wird zurück gehalten !

Doppelstern
31.03.2022, 08:53
Er bleibt , erstaunlicherweise , liegen , alles weiß hier , nur die Strassen sind frei , ist zwar ziemlich nasser Schnee , aber auf Büschen , Ästen und Zäunen

so gute 5cm , normalerweise rutscht nasser Schnee ab , nee , der bleibt hängen !

Und somit sind meine Magnolienblüten erledigt für dieses Jahr , die waren nämlich schon fast auf !

Im Mai kommt die sogenannte Schafskälte , leite sich ab aus der Schafschur , da werden die Schafe geschoren und frieren danach , meist wird es tatsächlich

noch mal kalt zu der Zeit !

Im Juni sind es die Eisheiligen , die letzte davon ist die kalte Sophie !

Und ich dachte schon wir hätten den Klimawandel mit höheren Temperaturen schon hinter uns gelassen und befinden uns nun auf dem direkten Weg zur Eiszeit. :D

Es ist also alles noch im Normalbereich. Selbst den Juni kann man nicht mit Kälte ausschließen.

Rabauke076
31.03.2022, 09:07
Und ich dachte schon wir hätten den Klimawandel mit höheren Temperaturen schon hinter uns gelassen und befinden uns nun auf dem direkten Weg zur Eiszeit. :D

Es ist also alles noch im Normalbereich. Selbst den Juni kann man nicht mit Kälte ausschließen.

Es gibt schon einen gewissen Wandel , wie seit Jahrmillionen , der Wandel selber braucht ja Jahrmillionen , das war schon immer so !

Und auch in " Heißzeiten " gab es immer wieder Ausschläge in kältere Zeiten !

Als meine Mutter Kind war ist sie noch auf dem Rhein im Winter spazieren gegangen , da waren selbst 30 Grad minus in D nichts unnormales !

Da hat niemand Klimawandel geschrien !

In den 70ern war gar eine neue Eiszeit im Gespräch und heute , heute schreien sie Klimaerwärmung !

Was ich auch immer wieder witzig finde , der Wassermangel , sicher regnet es in Teilen der Welt viel zu wenig , aber ich kenne es nicht anders ,

seit Jahrzehnten wird für die Welthungerhilfe getrommelt und Gelder gesammelt und es gibt ja noch viele andere Organisationen , was da an

Billionen schon zusammen gekommen ist , ganz Afrika müsste ein blühendes Land sein , ist es aber nicht !

Nee , das wenige Wasser das es dort gibt nutzen holländische Blumenhändler , riesige Treibhäuser gibt es da !

Nun kommt noch die Lithium Gewinnung dazu , 20 Millionen Liter Wasser werden da täglich vernichtet um eine Tonne Lithium Salz zu gewinnen !

Das Wasser wird mit Chemikalien versetzt um das Lithium auswaschen zu können , was ein Wahnsinn , da werden ganze Landstriche durch vernichtet !

Und hier erzählen uns die Grünen wir sollen auf E Autos umsteigen um das Klima zu retten und in den Akkus ist das Lithium drin , was anderswo

auf der Welt zu grossen Umweltschäden führt !

Hier in der Gegend hat vor zwei Jahren eine Gemeinde Millionen Liter sogenanntes Tiefengrundwasser an Coca _Cola verkauft , damit die es fördern

können um ihre Limonaden herstellen zu können !

Das ist doch Wahnsinn , uns wird erzählt das Wasser wird knapp und da wird es verschwendet und verscherbelt wie nichts gutes !

Rabauke076
31.03.2022, 09:14
Nur zur Erinnerung: Im Januar waren die Gasspeicher in Deutschland nur noch zu etwa 1/3 gefüllt und seit dem sind 2-3 Monate Heizzeit vergangen, die Speicher haben sich also weiter geleert. Sollte Russland am 1.4 tatsächlich die Lieferungen einstellen, hat man noch 2-3 Wochen Heizzeit vor sich und ganz abgesehen davon wird Erdgas praktisch überall in der Wirtschaft benötigt. Und was soll im Frühling und Sommer passieren? Beim Wegfall von gut der Hälfte der Lieferungen werden sich die Speicher nicht irgendwie magisch füllen, sondern sich weiterhin leeren bis sie technisch-praktikal leer sind. Bis dahin werden die Energiepreise hier enorm ansteigen, während sie schon vor dieser Krise zu den höchsten der Welt zählten. Weite Teile der Wirtschaft werden nicht mehr konkurrenzfähig sein und energieintensive wie Stahl- und Düngerproduktion als Beispiele sowieso nicht. Dann geht auch im Herbst die neue Heizsaison los, mit einem akuten Mangel an Gas.

Muss man wirklich hier erklären, was extremer Energiemangel für eine Industrienation wie Deutschland eigentlich bedeutet? Das Lächerliche aber gleichzeitig wieder mal so Typische für das Imperium der Lügen ist, dass es seine eigene Unzulänglichkeit auf Russland projeziert. Es hätte nur noch einige Wochen Sprit und Munition für den Krieg, dann wäre der Krieg verloren und in Russland habe man einen Putsch durchgeführt und das Gas wird wieder in Strömen fließen. Etwas anderes kann ja nicht sein, weil es nicht sein darf ...

Wenn man den Reden Habecks und Konsorten glaubt , müssen sich die Gastanks aber auf magische Weise wieder gefüllt haben !

Denn es wird immer wieder betont das die Speicher noch gut gefüllt sind !

So , welche Aussage stimmt jetzt , die aus dem Januar oder die jetzt im März ?

Rabauke076
31.03.2022, 09:18
Mal schauen, wer länger durchhält, Putin, oder wir (?)...:pfeif:

Ich tippe da eher auf Putin !

Großmoff
31.03.2022, 09:23
Hängt davon ab welche Opfer man zu bringen bereit ist und wie sehr das Verhalten dadurch beeinflusst wird.

herberger
31.03.2022, 09:56
Gestern Robert Habeck in Tagesthemen gesehen, man sieht es ihm an, das ganze überfordert ihm, da ist nichts mehr mit lässig und locker, an seiner Stimme kann man es erahnen das er am liebsten los weinen möchte.
Bearbock ist da besser dran sie lebt in ihrer eigenen Welt und schnattert immer drauf los, wie sie Russland drohen will, das sie alleine steht das merkt sie nicht, denn keiner verhandelt mit ihr!

Fortuna
31.03.2022, 10:06
Gestern Robert Habeck in Tagesthemen gesehen, man sieht es ihm an, das ganze überfordert ihm, da ist nichts mehr mit lässig und locker, an seiner Stimme kann man es erahnen das er am liebsten los weinen möchte.
Bearbock ist da besser dran sie lebt in ihrer eigenen Welt und schnattert immer drauf los, wie sie Russland drohen will, das sie alleine steht das merkt sie nicht, denn keiner verhandelt mit ihr!

Mir war klar, daß das grüne Märchenland nicht lange blühen wird. Aber daß die Idiotenträume so schnell zerschmettert werden hätte ich nicht gedacht.

Und dabei stehen wir erst am Anfang von vielen einstürzenden Kartenhäusern und vom Platzen rot-grüner Seifenblasen.

Es muß jetzt auf jeden Fall verhindert werden, daß die Bonzokratie dem Wahl-, Zahl- und Arbeitsvieh ein verschwiemeltes "Wir"-Gefühl einreden kann und daß die Herde sich willig und brav hinter der falschen Flagge des "Buntland-Patriotismus" sammelt.

Bruddler
31.03.2022, 10:46
Habe ich auch gelesen, lese so was aber mit Vorsicht. Das kann auch der ukrainischen Seite nützlich sein ( lesen auch ukrainische Militärs ) um deren Kampfmoral nicht zu schmälern. Ich las gestern einen Bericht von Söldnern aus GB, Holland, Dänemark, die in Afghanistan und Irak kämpften, sie verließen die Ukraine weil sie von der Wucht der Bomben geschockt waren und das zuvor so nie erlebten.

Putin wird sicher den Sanktionsumfang kennen, vielleicht nicht jedes Detail in seiner Wirkung.

Er wird nur das kennen, was ihm seine persönl. "Berater & Experten" zutragen, und das sind in der Regel "erfreuliche Nachrichten"...(für ihn jedenfalls)

der Karl
31.03.2022, 10:50
Er wird nur das kennen, was ihm seine persönl. "Berater & Experten" zutragen, und das sind in der Regel "erfreuliche Nachrichten"...(für ihn jedenfalls)

Sei nicht so streng mit ihm, Bruddler- wer läßt sich schon gerne an seinen eigenen Maßstäben messen?

Nicht Sicher
31.03.2022, 10:52

Das hast du fein auswendig gelernt und hier repetiert. Zur Belohnung gibt es ein Leckerlie.

Bruddler
31.03.2022, 10:54
Mal schauen, wer länger durchhält, Putin, oder wir (?)...:pfeif:

Die Frage ist, wie lange wird er sein Volk in Schach halten können ? :hmm:

Neben der Spur
31.03.2022, 10:56

Die Berater hängen alle mit drin,
mit Nürnberg II,
und beschönigen ihm ihre eigenen Versager,
weil sie sonst nicht in Nürnberg,
sondern in Moskau vor Gericht kommen.

Die hängen zwischen den Stühlen:
Entweder verurteilt wegen Angriffskrieg
oder wegen Inkompetenz.

Bruddler
31.03.2022, 10:57
Sei nicht so streng mit ihm, Bruddler- wer läßt sich schon gerne an seinen eigenen Maßstäben messen?

Jeder Untergebene weiß, dass er bei seinem Chef nur mit porsitiven Meldungen punkten kann...(und sind sie auch noch so verlogen).

Bruddler
31.03.2022, 11:00
Die Berater hängen alle mit drin,
mit Nürnberg II,
und beschönigen ihm ihre eigenen Versager,
weil sie sonst nicht in Nürnberg,
sondern in Moskau vor Gericht kommen.

Die hängen zwischen den Stühlen:
Entweder verurteilt wegen Angriffskrieg
oder wegen Inkompetenz.

Später einmal wird er sich mit der Begründung herausreden wollen, dass seine "Berater" ihm nie die ganze Wahrheit gesagt haben...

sibilla
31.03.2022, 11:12

der teufel ist ein eichhörnle, ich habe im sommer auf der rampe von unserem flugberg schnee geschippt, damit wir überhaupt starten konnten, ohne flax. :)

Bruddler
31.03.2022, 11:15

"Der Robert und ich schaffen das gemeinsam"...so war es im grünen Wahlkampf ständig zu hören.

laurin
31.03.2022, 12:17

Ich habe mir die Tagesthemen eben ein paar Minuten lang angeschaut. Der sah trotz Schminke wirklich richtig fertig aus.

Ich bin froh, daß die AfD nicht in Regierungsverantwortung gekommen ist.

navy
31.03.2022, 12:44
Und es könnte sein das nach dem Umstellen der Verträge auch noch Euro genommen werden !

Da die Gazprom Bank nicht von Sanktionen betroffen ist kann dort mit Euro bezahlt werden und die Gazprom Bank zahlt in Rubel aus !

Putin hat Scholz am Telefon gesagt , angeblich , das weiter mit Euro gezahlt werden kann , wie oben beschrieben , in Euro zahlen , in Rubel

auszahlen !

Alles ist möglich, wir sind keine Vertragspartner, ebenso nicht Medien, depperte Minister, die likes suchen

Doppelstern
31.03.2022, 12:51
Es gibt schon einen gewissen Wandel , wie seit Jahrmillionen , der Wandel selber braucht ja Jahrmillionen , das war schon immer so !

Und auch in " Heißzeiten " gab es immer wieder Ausschläge in kältere Zeiten !

Als meine Mutter Kind war ist sie noch auf dem Rhein im Winter spazieren gegangen , da waren selbst 30 Grad minus in D nichts unnormales !

Da hat niemand Klimawandel geschrien !

In den 70ern war gar eine neue Eiszeit im Gespräch und heute , heute schreien sie Klimaerwärmung !

Was ich auch immer wieder witzig finde , der Wassermangel , sicher regnet es in Teilen der Welt viel zu wenig , aber ich kenne es nicht anders ,

seit Jahrzehnten wird für die Welthungerhilfe getrommelt und Gelder gesammelt und es gibt ja noch viele andere Organisationen , was da an

Billionen schon zusammen gekommen ist , ganz Afrika müsste ein blühendes Land sein , ist es aber nicht !

Nee , das wenige Wasser das es dort gibt nutzen holländische Blumenhändler , riesige Treibhäuser gibt es da !

Nun kommt noch die Lithium Gewinnung dazu , 20 Millionen Liter Wasser werden da täglich vernichtet um eine Tonne Lithium Salz zu gewinnen !

Das Wasser wird mit Chemikalien versetzt um das Lithium auswaschen zu können , was ein Wahnsinn , da werden ganze Landstriche durch vernichtet !

Und hier erzählen uns die Grünen wir sollen auf E Autos umsteigen um das Klima zu retten und in den Akkus ist das Lithium drin , was anderswo

auf der Welt zu grossen Umweltschäden führt !

Hier in der Gegend hat vor zwei Jahren eine Gemeinde Millionen Liter sogenanntes Tiefengrundwasser an Coca _Cola verkauft , damit die es fördern

können um ihre Limonaden herstellen zu können !

Das ist doch Wahnsinn , uns wird erzählt das Wasser wird knapp und da wird es verschwendet und verscherbelt wie nichts gutes !

Richtig ! Weil die Erde auch eine Taumelbewegung macht. Alle ca. 27.000 Jahre hat sie eine Taumelbewegung hinter sich gebracht. Dadurch gerät die Erde in eine andere Position zur Sonne und die Temperaturen verändern sich........... logischerweise. In jeder Epoche der Erde gab es Kalt und Warmzeiten. Diese Tatsache wird aber in dem Klimabericht vollkommen ignoriert. Das der Klimawandel Menschengemacht sein soll, ist daher nicht in Stein gemeißelt. Ich glaube jedenfalls nicht daran.

Dr Mittendrin
31.03.2022, 12:55
Ich habe mir die Tagesthemen eben ein paar Minuten lang angeschaut. Der sah trotz Schminke wirklich richtig fertig aus.

Ich bin froh, daß die AfD nicht in Regierungsverantwortung gekommen ist.

Die AfD, das wäre jetzt nicht gut.

Doppelstern
31.03.2022, 12:58
der teufel ist ein eichhörnle, ich habe im sommer auf der rampe von unserem flugberg schnee geschippt, damit wir überhaupt starten konnten, ohne flax. :)

Dann wohnst Du aber in der Nähe der Alpen ? Welcher Monat zählt bei dir als Sommer ?

sibilla
31.03.2022, 14:38
Dann wohnst Du aber in der Nähe der Alpen ? Welcher Monat zählt bei dir als Sommer ?

nein, wohne ich nicht, ich muß ca 2 stunden ins allgäu fahren und das war damals ein wettereinbruch im juni oder august, ich weiß es nicht mehr. ist zu lange her, aber ich habe noch fotos. es war auf jeden fall ende 80, anfang der 90er jahren, im letzten jahrtausend.

selbst unsere fluglehrer waren echt sowas von baff.

mittags war der spuk wieder vorbei, alles weg, aber arbeiten mußten wir trotzdem.

Deutschmann
31.03.2022, 14:40
Also Putin hat Deutschland ja angeboten, weiterhin in Euro zu bezahlen. Das zeigt zumindest dass die Tür noch nicht ganz zu ist.

Rabauke076
31.03.2022, 15:25
Richtig ! Weil die Erde auch eine Taumelbewegung macht. Alle ca. 27.000 Jahre hat sie eine Taumelbewegung hinter sich gebracht. Dadurch gerät die Erde in eine andere Position zur Sonne und die Temperaturen verändern sich........... logischerweise. In jeder Epoche der Erde gab es Kalt und Warmzeiten. Diese Tatsache wird aber in dem Klimabericht vollkommen ignoriert. Das der Klimawandel Menschengemacht sein soll, ist daher nicht in Stein gemeißelt. Ich glaube jedenfalls nicht daran.

Ist er auch nicht , auch wenn die FFF noch so laut schreien !

Die Dinosaurier sind ja auch wegen eines Klimawandels ausgestorben , führt FFF doch so gerne an , nur , damals gab es überhaupt noch keine Menschen

und der CO2 Gehalt war in , aus heutiger Sicht , utopischen Höhen !

Kann man sehr gut nachvollziehen im Klimahaus in Bremerhaven !

Doppelstern
31.03.2022, 16:18
Ist er auch nicht , auch wenn die FFF noch so laut schreien !

Die Dinosaurier sind ja auch wegen eines Klimawandels ausgestorben , führt FFF doch so gerne an , nur , damals gab es überhaupt noch keine Menschen

und der CO2 Gehalt war in , aus heutiger Sicht , utopischen Höhen !

Kann man sehr gut nachvollziehen im Klimahaus in Bremerhaven !

Ich wollte Dir mit meinem letzten Beitrag auch noch etwas beifügen, falls es unglaubwürdig erscheint.

Astronomie und Praxis: Beobachtungen: Die Erde: ein Kreisel im All

Die Rotationsachse der Erde dreht sich ähnlich einem Kinderkreisel – allerdings recht langsam: Ein Umlauf dauert rund 26 000 Jahre. Entsprechend durchläuft der Himmelsnordpol am Sternhimmel einen Kreis.

Kann man alles finden und nachlesen unter "Google" Taumel bzw. Kreiselbewegungen der Erde.

ABAS
31.03.2022, 17:08
Also Putin hat Deutschland ja angeboten, weiterhin in Euro zu bezahlen. Das zeigt zumindest dass die Tür noch nicht ganz zu ist.

Putin ist klug und weitsichtig. Ausserdem ist er besser informiert ueber die internationalen
Bankmodalitaeten. Es ist z.B. bei international aufgestellten russischen, chinesischen und
auch grossen westlichen Geschaeftsbanken ueblich das die Kunden die Wahl haben
ob ihr Konto in Rubel, Renmimbi, US Dollar oder EURO gefuehrt werden.

Das heisst wenn die Deutschen Gasimporteure ihre Gasrechnungen bei der russischen Bank in
EURO begleichen, konvertiert die russische Bank den wertgestellten Betrag in Rubel um. Putin
hat eine Forderung gestellt, die laengst erfuellt ist und das laesst auf seinen goodwill schliessen.

Waeren die westlichen Politiker und Regierungsamtstraeger nicht so verbohrt, engstirnig,
kurzsichtig, freiheitlich-demokratisch verbloedet und fachlich inkompetent muessten
sie das eigentlich erkennen.

Rabauke076
01.04.2022, 08:34
Ich wollte Dir mit meinem letzten Beitrag auch noch etwas beifügen, falls es unglaubwürdig erscheint.

Kann man alles finden und nachlesen unter "Google" Taumel bzw. Kreiselbewegungen der Erde.

Es gibt ja auch die Erdachsverschiebung , vor ein paar Jahren passiert , ich nehme mal an das passiert alle 26 000 Jahre , wenn eine

Kreiselbewegung der Erde zu Ende geht !

Wuehlmaus
06.04.2022, 23:29
Dann soll Habeck in Gold bezahlen.

Ich glaube nicht, dass Putin unsere Goldstücke möchte. Probleme hat der genug.

Wuehlmaus
06.04.2022, 23:30
Es gibt ja auch die Erdachsverschiebung , vor ein paar Jahren passiert , ich nehme mal an das passiert alle 26 000 Jahre , wenn eine

Kreiselbewegung der Erde zu Ende geht !

Wo ist das Ende eines Kreises?

navy
20.04.2022, 11:58
Kein Geld, keine Ware, hier Gas. So einfach ist das, Habeck, bekommt nicht einmal Gas aus Katar

Laut dem russischen Spitzendiplomaten werden Käufer im Westen nicht länger in der Lage sein, über die Auslandskonten des Gaslieferanten Gazprom für Gas zu zahlen, da diese leicht im Rahmen von Sanktionen eingefroren werden können. Stattdessen "werden sie über die Gazprombank zahlen, eine unabhängige Institution".
Habeck warnt eindringlich vor Importstopp von russischem Gas
Habeck warnt eindringlich vor Importstopp von russischem Gas

"Sie werden denselben Betrag zahlen, den sie laut bestehender Verträge schuldig sind, aber sie werden ihn über ein besonderes Konto zahlen, das sie bei dieser Bank eröffnen müssen", erklärte Lawrow. Er erläuterte, dass, selbst wenn die Kunden die Zahlung noch immer in der Währung ihrer Wahl leisten, Gazprombank die Zahlungen in Rubel konvertieren werde. Dies ermögliche es dem russischen Konzern Gazprom, den geschuldeten Betrag in der Landeswährung zu erhalten, ohne das Risiko, dass diese Guthaben zum Ziel von Sanktionen werden.

"Sie werden dieses Geld nicht auf ihren Banken behalten. Sie werden immer noch in Euro oder Dollar zahlen, aber wir haben Garantien", sagte Lawrow.

Als Reaktion auf westliche Sanktionen hat der russische Präsident Wladimir Putin am 31. März per Dekret einen neuen, auf Rubel basierenden Zahlungsmechanismus für russische Gaslieferungen eingeführt.

https://de.rt.com/russland/136547-lawrow-neuer-zahlungsmechanismus-fuer-gaslieferungen/

Hay
20.04.2022, 12:03
Kein Geld, keine Ware, hier Gas. So einfach ist das, Habeck, ...

So einfach ist das auch nicht. In Vertragsrecht kennst du dich auch nicht sonderlich aus, oder?

navy
20.04.2022, 12:11
So einfach ist das auch nicht. In Vertragsrecht kennst du dich auch nicht sonderlich aus, oder?

Natürlich geht es um Vertragsrecht, aber da brachte ich ja auch schon Quellen.

navy
03.05.2022, 12:12
Blöd ist heute Professor und schon seit 20 Jahren, mit den Globalisierungs Deppen. Brunzdumm im TV

Monika Schnitzer ( (https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Schnitzer)* 9. September 1961 in Mannheim) ist eine deutsche Wirtschaftswissenschaftlerin und Hochschullehrerin. Seit 1996 ist sie Inhaberin des Lehrstuhls für Komparative Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Der Schwerpunkt ihrer Forschung und Lehre liegt im Bereich der Wettbewerbspolitik, der Innovationsökonomik und der multinationalen Unternehmen. Von Januar 2015 bis Dezember 2016 war sie Vorsitzende des Vereins für Socialpolitik.[1][2][3] 2020 wurde sie in den Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung berufen.[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Schnitzer

https://www.youtube.com/watch?v=mGRBwMu3_ts

navy
11.05.2022, 19:28
Putin ist klug und weitsichtig. ...
Waeren die westlichen Politiker und Regierungsamtstraeger nicht so verbohrt, engstirnig,
kurzsichtig, freiheitlich-demokratisch verbloedet und fachlich inkompetent muessten
sie das eigentlich erkennen.

Erstaunlich Blöd sind die EU Barden, Habeck und brav zahlen Alle in Rubel, können keine günstigen Verträge mit Gas Weltweit abschliessen. Erst Maul aufreissen, damit die Finanzmafia Profite machen kann.

navy
12.05.2022, 14:43
Die Grünen Deppen können einfach nicht den Mund halten

im Bundestag

https://www.youtube.com/watch?v=NBhV_Z8-PRc

Dumm Habeck, zittert wenn er Blödsinn verkauft

https://politikforen.net/showthread.php?187346-quot-Putin-hat-Russland-ruiniert-quot&p=11180645&viewfull=1#post11180645

Merkelraute
12.05.2022, 18:48
Blöd ist heute Professor und schon seit 20 Jahren, mit den Globalisierungs Deppen. Brunzdumm im TV

Monika Schnitzer ( (https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Schnitzer)* 9. September 1961 in Mannheim) ist eine deutsche Wirtschaftswissenschaftlerin und Hochschullehrerin. Seit 1996 ist sie Inhaberin des Lehrstuhls für Komparative Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Der Schwerpunkt ihrer Forschung und Lehre liegt im Bereich der Wettbewerbspolitik, der Innovationsökonomik und der multinationalen Unternehmen. Von Januar 2015 bis Dezember 2016 war sie Vorsitzende des Vereins für Socialpolitik.[1][2][3] 2020 wurde sie in den Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung berufen.[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Schnitzer

https://www.youtube.com/watch?v=mGRBwMu3_ts
Ich bin für Rente ab 120. Wer lange arbeitet, bekommt die höchsten Renten ! :hzu:

navy
12.05.2022, 18:50
Ich bin für Rente ab 120. Wer lange arbeitet, bekommt die höchsten Renten ! :hzu:

was diese Deppen sich zusammen rechnen, zeigt nur das sie keine Ahnung haben, noch eine Soziale Kompetenz haben. wir füttern, 100.000 solcher Dummschnacker Experten durch, die auch noch den Lockdown organisierten, ohne je in einer Firma gearbeiet zu haben, oder über Arzt Wissen zu verfügen

herberger
16.05.2022, 08:08
https://indexexpurgatorius.mx/2022/05/16/rubel-als-wahrung-des-jahres-11-gegenuber-dem-dollar/

Rubel als Währung des Jahres: +11% gegenüber dem Dollar

Die Stärke von Währungen beruht ausschließlich auf der Möglichkeit, sie zum Kauf notwendiger Güter zu verwenden. Der Dollar war früher die Leitwährung, weil man Dollar kaufen musste, um Öl kaufen zu können. Jetzt muss man Rubel kaufen, um russisches Gas zu kaufen. Dies ist der wahre Krieg. Und Putin hat ihn bereits gewonnen.

https://abload.de/img/herunterladen6ijtp.jpg (https://abload.de/image.php?img=herunterladen6ijtp.jpg)

navy
22.05.2022, 20:11
War wohl für die Mülltonne, das G-7 Geschnatter, aber nette Fotos gab es