PDA

Vollständige Version anzeigen : Armenien/Nagorni Karabach - der nächste Brandherd

Seiten : 1 [2]

navy
01.10.2023, 05:03
Wieso er zu Tanju Ciller nichts sagt? Weil er keine Ahnung hat!

Genauso auch sein Schweigen zu Morillon, Mustafic und Oric. Er hat keinen blassen Schimmer, aber eine riesen Klappe. Nur am rum pöbeln und Stränge zerschreddern.

Dabei habe ich nicht einmal 10% zu Srebrenica ausgepackt. Die ganzen Insiderinfos, wie Oric in Srebrenica selber, eine Terrorherrschaft inne hatte und ein muslimisches Mädchen vergewaltigte.
Nahrungsmittel wurden durch seine Mörder verkauft. Wie er mit nem UN-Heli aus Srebrenica geflohen ist etc. etc.

In den einzelnen Dörfern könnte ich auch die Namen der Opfer nennen, die er abschlachten ließ. Alles Frauen, Kinder und Alte.

PMG, ist die totale Null, Graue Wölfe Abfall. Das mit Naser Oric, ist heftig. Der drehte sogar Filme über seine Morde an Serben, führte das Amerikaner. Da waren aber noch mehr Kriminelle in Sarajewo, die nur raubend, mordend durch die Gegend zogen. Später wurden sie im Krankenhaus erschossen. Alles wurde den Serben zur Last gelegt.

Ich kann Alles von Naser Oric, auf meinen Balkan blogs festhalten, da gibt es Etliches, seit 20 Jahren.

Viel ist bei mir verloren gegangen, als 1 & 1 , meine Datenbanken MySQL zerstörte, wegen Blödheit der Service Firma.

2 Mal rief ich an, weil nach 7 Tagen die Sicherheits Kopien gelöscht werden. zu blöde für Alles. Was nützten Entschuldigungen, ebenso die Rest Sicherung unter anderer Domain. Service für Firmen, für Private Null. Ich hatte leider umgestellt von Firma auf Privat. Das die so blöde sind und unfähig, hätte ich nie gedacht. 100 Firmen aufkaufen, aber die Software nicht integrieren können

ich kannte den Ersten General der Deutschen, der dann in Bosnien das Deutsche Kontigent leitete. Später war er auf Mission im Kosovo, machte die Verträge mit Usbekistan für die Bundeswehr, das man einen Teil des Flugplatzes dort haben kann, für den Afghanistan Einsatz. Sagen wir es einmal so. Von einem US hörigen General, wurde er Realitäts bezogen.

Der fragte doch die Soldaten im Kosovo knallhart: "glaubt ihr, das ihr mit Eurem Einsatz hier etwas verbessern wird"?

ich habe mich halb tod gelacht. habe den über die wahren US Aktivitäten aufgeklärt.

navy
01.10.2023, 05:08
Hervorhebung durch mich.

Prof. Dr.Tansu Çiller, nicht Tanju. :Dhttps://www.mfa.gov.tr/data/BAKANLIK/BAKANLAR/TansuCiller.jpg

https://www.mfa.gov.tr/sayin-prof_dr_tansu-ciller_in-ozgecmisi_-_haziran-1996_.tr.mfa

hast Du wieder einmal gegoogelt, google Müll verbreitet. Jeder Türke, auch diese Tussi, darf einmal im Leben, den Namen ändern, denn im Ziegenstall geboren, kann schon mal ein Schreibfehler passieren, weil es kein Personen Stands Register gibt. Na und, im link war es richtig: Tansu Penbe Çiller (https://de.wikipedia.org/wiki/Tansu_%C3%87iller)

In welchem Bordell, die in Instanbul, Ankara arbeitete kannst Du aber nicht Sagen, denn Mann hatte die Offiziell auch nicht. In welche Club, die war, von der Türken Mafia damals. Ich weiß nur das Fenerbace Präsident ganz tief drinnen steckte. Typische Ami Frau, voll verseucht, die überall bis Kroatien installiert wurden

Memory
01.10.2023, 09:15
hast Du wieder einmal gegoogelt, google Müll verbreitet. Jeder Türke, auch diese Tussi, darf einmal im Leben, den Namen ändern, denn im Ziegenstall geboren, kann schon mal ein Schreibfehler passieren, weil es kein Personen Stands Register gibt. Na und, im link war es richtig: Tansu Penbe Çiller (https://de.wikipedia.org/wiki/Tansu_%C3%87iller)

In welchem Bordell, die in Instanbul, Ankara arbeitete kannst Du aber nicht Sagen, denn Mann hatte die Offiziell auch nicht. In welche Club, die war, von der Türken Mafia damals. Ich weiß nur das Fenerbace Präsident ganz tief drinnen steckte. Typische Ami Frau, voll verseucht, die überall bis Kroatien installiert wurden

Die ciller ist bestimmt in einem gut ausgestattetem Ziegenstall geboren.
Die Weichen für eine Bilderbuchkarriere waren früh gelegt. Die hat bei der getuerkten Mafia studiert und später den Handel von getuerkten Wellnessprodukten nach Deutschland organisiert.

Medienschau: Çiller, Mafia und ein Frankfurter Richter Tansu Çiller – Schutzpatronin im türkischen Drogenhandel nach Deutschland? Die türkische Medienwelt macht aus der einst strahlenden ...
https://taz.de/Archiv-Suche/!1415971&SuchRahmen=Print/

navy
01.10.2023, 12:28
Die ciller ist bestimmt in einem gut ausgestattetem Ziegenstall geboren.
Die Weichen für eine Bilderbuchkarriere waren früh gelegt. Die hat bei der getuerkten Mafia studiert und später den Handel von getuerkten Wellnessprodukten nach Deutschland organisiert.

Medienschau: Çiller, Mafia und ein Frankfurter Richter Tansu Çiller – Schutzpatronin im türkischen Drogenhandel nach Deutschland? Die türkische Medienwelt macht aus der einst strahlenden ...
https://taz.de/Archiv-Suche/!1415971&SuchRahmen=Print/

:gp: Bestätigt genau das was ich Sage, mit noch mehr Namen

Die war ein Abtreibungs Produkt der CIA Mafia in der Türkei. Identische Georg Tenet, der CIA Chef, der in Wirklichkeit aus Himara, Albanien stammt und Sohn der Hitler Partner vor Ort war: "Balle Kombetare"

Alle Spuren, führen auch über MIT Geldwäsche der SPD, mit dem Mörder Öger Tours, direkt in die Regierung und das bis heute.

Çiller, Mafia und ein Frankfurter Richter

Tansu Çiller – Schutzpatronin im türkischen Drogenhandel nach Deutschland? Die türkische Medienwelt macht aus der einst strahlenden Sauberfrau der türkischen Politik eine Schlüsselfigur im Frankfurter Drogenprozeß. Das Massenblatt Sabah (Frankfurt) widmete diesem Thema eine ganze Seite: „Hohe Aufmerksamkeit erregte der Richter Rolf Schwalbe in der Öffentlichkeit, als er während eines Drogenprozesses in Frankfurt Verbindungen zwischen den Drogenkurieren und der türkischen Regierung zur Diskussion brachte. An die Öffentlichkeit kam dies allerdings erst durch eine Pressemitteilung der dpa. Hierzu interviewte Sabah den dpa-Journalisten Hans Bilger, der diesen Fall von Beginn an mitverfolgte. Bilger dazu: Bei der letzten Sitzung bemerkte Rolf Schwalbe vor seiner Urteilsverkündung, daß zwischen den beiden Drogenfamilien Baybasin und Senoglu und einer prominenten türkischen Politikerin gewisse Verbindungen nicht auszuschließen seien. Diese Information habe den Prozeßverlauf nicht zuletzt erheblich erschwert, weil dadurch die Gefahr diplomatischer Verwicklungen bestanden hätte. https://taz.de/Archiv-Suche/!1415971&SuchRahmen=Print/

Jeder in der Türkei weiß das, nur das Kasperle: . PGM nicht. So finanzieren sich die Grauen Wölfe in Deutschland

Sheharazade
01.10.2023, 18:12
Hervorhebung durch mich.

Prof. Dr.Tansu Çiller, nicht Tanju. :Dhttps://www.mfa.gov.tr/data/BAKANLIK/BAKANLAR/TansuCiller.jpg

https://www.mfa.gov.tr/sayin-prof_dr_tansu-ciller_in-ozgecmisi_-_haziran-1996_.tr.mfa

Wieso gehst du nicht auf die Affäre ein, du Hofnarr?

Aber mal was anderes, du meintest doch die Kurden wären längst platt gemacht worden? :haha:

Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) bekannte sich zu dem Bombenanschlag, der heute Morgen in Ankara unweit des Gebäudes des türkischen Innenministeriums stattfand.

https://www.kurir.rs/data/images/2023/10/01/13/3631384_screenshot-20231001-131522_ls.jpg

Eine mit unserer unsterblichen Brigade verbundene Gruppe hat einen Opferakt gegen das türkische Innenministerium begangen – teilte die bewaffnete Gruppe der mit den Kurden verbundenen ANF mit.

So so, die PKK gibt es nicht mehr und wäre besiegt worden :fuck:

Sheharazade
01.10.2023, 18:24
PMG, ist die totale Null, Graue Wölfe Abfall. Das mit Naser Oric, ist heftig. Der drehte sogar Filme über seine Morde an Serben, führte das Amerikaner. Da waren aber noch mehr Kriminelle in Sarajewo, die nur raubend, mordend durch die Gegend zogen. Später wurden sie im Krankenhaus erschossen. Alles wurde den Serben zur Last gelegt.

Ich kann Alles von Naser Oric, auf meinen Balkan blogs festhalten, da gibt es Etliches, seit 20 Jahren.

Viel ist bei mir verloren gegangen, als 1 & 1 , meine Datenbanken MySQL zerstörte, wegen Blödheit der Service Firma.

2 Mal rief ich an, weil nach 7 Tagen die Sicherheits Kopien gelöscht werden. zu blöde für Alles. Was nützten Entschuldigungen, ebenso die Rest Sicherung unter anderer Domain. Service für Firmen, für Private Null. Ich hatte leider umgestellt von Firma auf Privat. Das die so blöde sind und unfähig, hätte ich nie gedacht. 100 Firmen aufkaufen, aber die Software nicht integrieren können

ich kannte den Ersten General der Deutschen, der dann in Bosnien das Deutsche Kontigent leitete. Später war er auf Mission im Kosovo, machte die Verträge mit Usbekistan für die Bundeswehr, das man einen Teil des Flugplatzes dort haben kann, für den Afghanistan Einsatz. Sagen wir es einmal so. Von einem US hörigen General, wurde er Realitäts bezogen.

Der fragte doch die Soldaten im Kosovo knallhart: "glaubt ihr, das ihr mit Eurem Einsatz hier etwas verbessern wird"?

ich habe mich halb tod gelacht. habe den über die wahren US Aktivitäten aufgeklärt.

Ich könnte dir einiges erzählen, nur mal zwei Beispiele:

Oric hat den serbische Richter Slobodan Ilić ermordet

Am Peterstag 1992, griffen Angehörige der muslimischen Armee in den Morgenstunden das Dorf Zalazje an.

Dann kam Orić herunter und begann, den Richter zu befragen, dem die Hände auf dem Rücken gefesselt waren. Dieser reagierte nicht und Naser schlug ihn. Er fragte ihn noch einmal etwas, und ich weiß nicht, was er antwortete. Oric schlug ihn sichtlich genervt noch einmal, schüttelte ihn, schrie ihn an. Er hatte ein Messer in der Hand und stach ihm unter den Hals und in die Brust. Ich hörte den Schiedsrichter stöhnen und auf die Knie fallen. Orić schlug ihn erneut, warf ihn zu Boden und trat mehrmals auf ihn ein“, sagte der Zeuge.

Als wir zurückkamen, war der Richter aufgestanden und Blut tropfte aus seinem Auge, weil Orić ihn erneut befragte. Er war verärgert, er nahm ein automatisches Gewehr und feuerte eine Salve von sieben oder acht Kugeln auf ihn ab.

Beispiel 2:

In den schriftlichen Zeugenaussagen von Muslimen aus Srebrenica werden zahlreiche Beispiele für Orićs Bestialität gegenüber seinen Landsleuten angeführt – von der Tatsache, dass er in der UN-geschützten Enklave ein Schmuggelgeschäft aufbaute, bis hin zu den zahlreichen Morden an "untauglichen" Muslimen.

In einem streng vertraulichen Dokument der Verwaltung des Militärischen Sicherheitsdienstes beim Generalstab, der sogenannten Armee Bosniens, die von General Jusuf Jašarević unterzeichnete Armee von BiH erwähnt Orićs kriminelle Aktivitäten.

,,Nach der Aussage von Huso Salihović und Fahrudin Alić vergewaltigte Orić ein muslimisches Mädchen, Behara, die Tochter von Rifat aus Boljevica, und plante auch die Ermordung von Ibran Mustafić - erklärte Jašarević.

In diesem Dokument gab er an, dass Orić 1995 etwa drei Kilogramm Gold und 500.000 Deutsche Mark in seiner Wohnung in Tuzla hatte.

Nur zwei Vorgänge zu diesem Schlächter, der selbst vor seinen eigenen Landsleuten nicht halt machte. Ich könnte dir noch unzählige andere Grausamkeiten aufzählen.

PHM
01.10.2023, 18:40
Wieso gehst du nicht auf die Affäre ein, du Hofnarr? (...)

Ich werde auf deine Beitraege eingehen, wenn ich etwas Substanz darin erkenne. Gestern war ein gutes Beispiel. Navy kann alt und verwirrt sein. Er kann auch Tansu mit Tanju verwechselt. Das nehme ich ihm keineswegs uebel. Du aber zitierst ihn diesbezueglich,- und merkst es auch nicht. Du wiederholst sogar diesen Fehler. Wer solche dummen Fehler begeht, hat von Wissen insgesamt keine Ahnung,

navy
01.10.2023, 18:41
Ich könnte dir einiges erzählen, nur mal zwei Beispiele:

Oric hat den serbische Richter Slobodan Ilić ermordet

Am Peterstag 1992, griffen Angehörige der muslimischen Armee in den Morgenstunden das Dorf Zalazje an.

Dann kam Orić herunter und begann, den Richter zu befragen, dem die Hände auf dem Rücken gefesselt waren. Dieser reagierte nicht und Naser schlug ihn. Er fragte ihn noch einmal etwas, und ich weiß nicht, was er antwortete. Oric schlug ihn sichtlich genervt noch einmal, schüttelte ihn, schrie ihn an. Er hatte ein Messer in der Hand und stach ihm unter den Hals und in die Brust. Ich hörte den Schiedsrichter stöhnen und auf die Knie fallen. Orić schlug ihn erneut, warf ihn zu Boden und trat mehrmals auf ihn ein“, sagte der Zeuge.

Als wir zurückkamen, war der Richter aufgestanden und Blut tropfte aus seinem Auge, weil Orić ihn erneut befragte. Er war verärgert, er nahm ein automatisches Gewehr und feuerte eine Salve von sieben oder acht Kugeln auf ihn ab.

Beispiel 2:

In den schriftlichen Zeugenaussagen von Muslimen aus Srebrenica werden zahlreiche Beispiele für Orićs Bestialität gegenüber seinen Landsleuten angeführt – von der Tatsache, dass er in der UN-geschützten Enklave ein Schmuggelgeschäft aufbaute, bis hin zu den zahlreichen Morden an "untauglichen" Muslimen.

In einem streng vertraulichen Dokument der Verwaltung des Militärischen Sicherheitsdienstes beim Generalstab, der sogenannten Armee Bosniens, die von General Jusuf Jašarević unterzeichnete Armee von BiH erwähnt Orićs kriminelle Aktivitäten.

,,Nach der Aussage von Huso Salihović und Fahrudin Alić vergewaltigte Orić ein muslimisches Mädchen, Behara, die Tochter von Rifat aus Boljevica, und plante auch die Ermordung von Ibran Mustafić - erklärte Jašarević.

In diesem Dokument gab er an, dass Orić 1995 etwa drei Kilogramm Gold und 500.000 Deutsche Mark in seiner Wohnung in Tuzla hatte.

Nur zwei Vorgänge zu diesem Schlächter, der selbst vor seinen eigenen Landsleuten nicht halt machte. Ich könnte dir noch unzählige andere Grausamkeiten aufzählen.

Die Glaubwürdigkeit des Westens, von Deutschland, der Amerikaner, NATO ging verloren im gesamten Balkan, weil man wie im Kosovo, die Schlimmsten Verbrecher schützte. Ein fataler Fehler, wo die NATO, Europa nun die Rechnung für die Kriegs Lügen und Morde erhalten

Wer schützte Naser Oric? es waren Amerikaner, die sich mit ihm trafen

Kannte ich nicht, habe aber ziemlich viel Material über die Person

25 Jahre später berichtet sogar Balkaninsight über den Fall.

Naser Oric Faces Judgment over Serb Captives’ Deaths
Admir Muslimovic

October 6, 201709:00
The trial of Naser Oric, the Bosnian Army’s former commander in Srebrenica who is accused of killing Serb prisoners of war, centred on a key witness’s testimony - but was it true or false?

This post is also available in this language: Shqip Macedonian Bos/Hrv/Srp
Naser Oric outside court in Sarajevo. Photo: Mario Ilicic/BIRN.

On Monday, 25 years after their alleged war crimes, the Bosnian state court will deliver its verdict on Naser Oric and his former military subordinate Sabahudin Muhic, who are standing trial for allegedly killing prisoners of war in the Bratunac and Srebrenica area.

The charges allege that Oric, who was a commander of Bosnian Army territorial defence units, and Muhic, who was a soldier at the time, killed three Serb captives in the villages of Zalazje, Lolici and Kunjerac in 1992.

The case has been highly controversial because Oric is seen as a hero by many Bosniaks for his wartime defence of Srebrenica, while some Serbs claimed that the charges against him should have been more severe.

The prosecution’s key evidence came from a protected witness codenamed O-1, who testified that he personally saw Oric killing the three captives during Bosnian Army operations against Bosnian Serb forces.

Testifying from Belgrade via video link, with his face blurred to conceal his identity, O-1 told the court that during the operation in the village of Zalazje, Oric hit one of the Serb prisoners – a judge called Slobodan Ilic – in his face and chest before killing him.

https://balkaninsight.com/2017/10/06/naser-oric-faces-judgment-over-serb-captives-deaths-10-05-2017/

Gericht spricht muslimisch-bosnischen Ex-Kommandeur von Srebrenica frei
Veröffentlicht am 09.10.2017 | Lesedauer: 3 Minuten
Oric (r.) beim Verlassen des Gerichts in Sarajevo

Oric gilt in der Heimat als Held - in Serbien als Kriegsverbrecher

Ein Gericht in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo hat am Montag den ehemaligen Kommandeur der bosnisch-muslimischen Truppen in Srebrenica, Naser Oric, freigesprochen. Der 50-Jährige hatte sich wegen der Ermordung von drei serbischen Kriegsgefangenen im Osten Bosniens im Jahr 1992 verantworten müssen. Das Gericht befand auch Orics 49-jährigen Waffenbruder Sabahudin Muhic für nicht schuldig.

Dutzende Menschen applaudierten Oric, als er das Gerichtsgebäude verließ und in einem Geländewagen verschwand. Oric gilt vielen bosnischen Muslimen als Held, weil er während des Bosnienkriegs (1992 bis 1995) die Verteidigung seiner Heimatstadt Srebrenica gegen die serbischen Belagerer organisierte.

Von serbischer Seite gab es dagegen zornige Reaktionen. Serbiens Präsident Aleksandar Vucic erklärte: "Es ist offensichtlich, dass wir selbst für Gerechtigkeit kämpfen müssen." Stets seien nur die Serben die Angeklagten. In einer Stellungnahme von Serbiens Verteidigungsminister Aleksandar Vulin hieß es, das Urteil gefährde "den Frieden, die Sicherheit, das Vertrauen und die Versöhnung auf dem gesamten Balkan". Vinko Lale, Vorsitzender einer Vereinigung ehemaliger serbischer Kriegsgefangener in Srebrenica, sagte, das Urteil werde zur "Radikalisierung" beitragen.

Viele Serben - sei es in Bosnien oder im benachbarten Serbien - sprechen von einem krassen Fehlurteil. Für sie ist Oric ein "Mörder", der mit seinen Gefolgsleuten zwischen 1992 und 1995 gegen serbische Dörfer in der Umgebung Srebrenicas vorging und dort Verbrechen an Zivilisten und Kriegsgefangenen verübte. Gemäß einem von serbischen Behörden 2014 ausgestellten Haftbefehl wollte Oric die Serben durch Einschüchterung, Folter und Mord vertreiben.

https://www.welt.de/newsticker/news1/article169468368/Gericht-spricht-muslimisch-bosnischen-Ex-Kommandeur-von-Srebrenica-frei.html

und

https://www.spiegel.de/politik/ausland/naser-oric-bosnischer-ex-kommandeur-in-sarajevo-freigesprochen-a-1172025.html

Ein Skandal das Ganze

UN-Kriegsverbrechertribunal : Srebrenica-Kommandeur Oric auf freiem Fuß

Aktualisiert am 30.06.2006-14:30

Naser Oric ist wieder frei

Das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat den bosnisch-muslimischen Kommandeur Oric zu zwei Jahren Haft verurteilt. Da Oric aber schon länger in Untersuchungshaft saß, ordnete das Tribunal seine Freilassung an.

.................................
Bei Ausfällen aus Srebrenica sollen die Männer Orics zwischen Mai 1992 und Februar 1993 zudem in den ostbosnischen Gemeinden Bratunac und Skelani mindestens 50 serbische Dörfer geplündert und zerstört und so die Flucht von mehreren tausend Serben aus der Region bewirkt haben. Einer der bekanntesten Fälle war der Überfall und die Ausplünderung das Dorfes Kravica und der umliegenden Siedlungen im Januar 1993. Im Juli 1995 nahmen bosnisch-serbische Truppen unter General Mladic Srebrenica ein und töteten etwa 8000 bosniakische Männer und Jungen. Oric hatte den Ort vorher verlassen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/vereinte-nationen/un-kriegsverbrechertribunal-srebrenica-kommandeur-oric-auf-freiem-fuss-1332357.html

navy
01.10.2023, 18:43
Wieso gehst du nicht auf die Affäre ein, du Hofnarr?
...

Der hat nur Moschee, Ziegen Stall Bildung. Auf Nichts relevantes will er was Sagen

Ich werde auf deine Beitraege eingehen, wenn ich etwas Substanz darin erkenne. Gestern war ein gutes Beispiel. Navy kann alt und verwirrt sein. Er kann auch Tansu mit Tanju verwechselt. Das nehme ich ihm keineswegs uebel. Du aber zitierst ihn diesbezueglich,- und merkst es auch nicht. Du wiederholst sogar diesen Fehler. Wer solche dummen Fehler begeht, hat von Wissen insgesamt keine Ahnung,

Was für ein Schwachsinn. Deshalb findest Du keine Arbeit in der Türkei. :haha:

Papst Urban
01.10.2023, 18:51
Krass, Kriegshetze hat auch irgend etwas erregendes?

Ein Krieg beginnt immer mit Worten, egal wo und egal wer, das ist schon seit Jahrtausenden so.

Sheharazade
01.10.2023, 19:15

Du bist auf keinen einzigen Punkt eingegangen, weder bez. Ex-Jugoslawien noch der Türkei. Du rülpst nur Lügen und Blödsinnigkeiten.
Kein Wort von dir, zu den abgeschlagenen serbischen Köpfen deiner ach so armen Moslems. Das waren die El-Mudschaheddin, die von der CIA nach Bosnien eingeschleust wurden, über dem Flughafen Sarajewo.

Im Gegensatz zu dir klein yusuf, waren navy und ich unten und kennen die Protagonisten!

Memory
01.10.2023, 20:39
:gp: Bestätigt genau das was ich Sage, mit noch mehr Namen

Die war ein Abtreibungs Produkt der CIA Mafia in der Türkei. Identische Georg Tenet, der CIA Chef, der in Wirklichkeit aus Himara, Albanien stammt und Sohn der Hitler Partner vor Ort war: "Balle Kombetare"

Alle Spuren, führen auch über MIT Geldwäsche der SPD, mit dem Mörder Öger Tours, direkt in die Regierung und das bis heute.

Jeder in der Türkei weiß das, nur das Kasperle: . PGM nicht. So finanzieren sich die Grauen Wölfe in Deutschland
PGM weiß das bestimmt, der stellt sich nur dumm.
Ob der auch ein grauer Wolf ist?

Sheharazade
01.10.2023, 21:30
Der hat nur Moschee, Ziegen Stall Bildung. Auf Nichts relevantes will er was Sagen

Was für ein Schwachsinn. Deshalb findest Du keine Arbeit in der Türkei. :haha:

Er hat sich verkrochen, nachdem die PKK mitten in Ankara eine Bombe zündeten. So viel dazu, dass die Kurden besiegt wurden. Dieser kleine Lügenbold weiß nichts, kann nichts und hat nur Zahnbelag.

navy
01.10.2023, 21:32
Er hat sich verkrochen, nachdem die PKK mitten in Ankara eine Bombe zündeten. So viel dazu, dass die Kurden besiegt wurden. Dieser kleine Lügenbold weiß nichts, kann nichts und hat nur Zahnbelag.

wir hatten hier mal gute Türken: Kimyager. der schaut schon mal ins Forum, schreibt aber seit Jahren Nichts mehr. Familie geht vor

Sheharazade
01.10.2023, 21:35
wir hatten hier mal gute Türken: Kimyager. der schaut schon mal ins Forum, schreibt aber seit Jahren Nichts mehr. Familie geht vor

Ich habe auch türkische/kurdische Bekannte, aber so einen Scheiß fabrizieren sie nicht. Kenne aber auch genügend, die denselben Größenwahn zeigen, wie dieser Knilch.
Wenig in der Birne, keine Ahnung vom Leben und folgen blind ihrem Lideri.

navy
01.10.2023, 22:14
Ich habe auch türkische/kurdische Bekannte, aber so einen Scheiß fabrizieren sie nicht. Kenne aber auch genügend, die denselben Größenwahn zeigen, wie dieser Knilch.
Wenig in der Birne, keine Ahnung vom Leben und folgen blind ihrem Lideri.

PMG, konnte Nichts über den Anschlag in Ankara sagen. Der Kerl ist nur ein Joke, eine Schande für jeden Türken

Sheharazade
01.10.2023, 22:20
PMG, konnte Nichts über den Anschlag in Ankara sagen. Der Kerl ist nur ein Joke, eine Schande für jeden Türken

Ein klassischer Dummschwätzer!

Nachbar
02.10.2023, 19:28
Es ist, einfach formuliert, widerlich, wie die EU, und hier die ganz starken Ökonomien, auf Kosten kleiner Ethnien ihren langfristigen Profit suchen.
Nach der Vertreibung der Armenier aus ihren jahrtausendealten Gebieten will die EU die Propaganda starten.
Auch hier, wie auch anderswo.
-
Jetzt erinnerte Ursula an die Solidarität mit den Armeniern!

Die Europäische Union hat über das Katastrophenschutzverfahren 5,2 Millionen Euro an humanitärer Hilfe für Armenien bereitgestellt, erklärte Kommissionspräsidentin Ursula Albrecht

"Die EU steht Armenien bei der Hilfe für die Vertriebenen zur Seite, das habe ich Nicol Pashinian am Telefon gesagt",
so die Kommissionspräsidentin in einem Beitrag auf der X-Plattform.

Sie fügte hinzu, dass "die EU das Katastrophenschutzverfahren aktiviert hat und wir 5,2 Millionen Euro an humanitärer Hilfe mobilisiert haben.
Kommissar Janes Lenarsic wird am Freitag reisen, um den weiteren Bedarf zu ermitteln".

Nachbar
03.10.2023, 08:34
Entsetzen: Die Aseris haben eine Straße im besetzten Stepanakert nach Enver Pascha benannt

Das mörderische Regime von Alijew wahrt nicht einmal den Schein.
Unmittelbar nach der ethnischen Säuberung in Artsakh begann es, die Straßen von Stepanakert umzubenennen.

Eine dieser blutigen Straßen trägt nun den Namen von Enver Pascha.
Der Architekt des Völkermords an den Armeniern, des ersten dokumentierten Verbrechens gegen die Menschlichkeit in diesem Ausmaß.

Ismail Enver Pascha war ein nutzloser General, der für die größte Niederlage der Türken im Ersten Weltkrieg verantwortlich war, als sie von den Russen massakriert wurden.

Als er besiegt nach Konstantinopel zurückkehrte, ging er auf die zivilen Armenier los und organisierte den ersten Völkermord des 20. Jahrhunderts...

Ein feiger und bösartiger Verbrecher gegen die Menschlichkeit, der nach wie vor ein Vorbild für die Türken und die Aseris ist.

EiserneFaust
03.10.2023, 15:50
Es ist wirklich schade, dass die Armenier erneut aus ihrer Heimat vertrieben werden. Diese turksprachige Stutenzitzensäuger sollten endlich mal im 21 Jahrhundert ankommen und andere Völker und Kulturen die weit älter sind als deren Barbarenkultur, etwas mehr Respekt entgegenbringen.

Memory
04.10.2023, 02:07
Der Spiegel berichtet:
Frankreich bereit zu Waffenlieferungen an Armenien

Nachbar
05.10.2023, 22:42
Herr Olaf Scholz scheint die Zeit abgewartet zu haben.
Jetzt, nach Beendigung, sind ihm die Worte eingefallen, jetzt kann er wieder etwas sagen.

Es ging auch nicht anders, mit dem Traditionspartner Türkei will er es sich nicht verscherzen, immerhin ist es die Türkei gewesen, die den Aseris den Weg zur Vertreibung eröffnete.
Und Scholl will weiterhin deutsche Waffen an die Türkei liefern, die sich, so die Medien, inzwischen vervierfacht 4x) haben.
Die Türkei braucht die deutschen Waffen, um sich vor Irakern und Syrern auf den besetzten Gebieten im Irak und Syrien zu "verteidigen".
-
zeit.de vom 05.10.2023
Scholz fordert Verhandlungslösung in Kaukasuskonflikt
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/olaf-scholz-aserbaidschan-praesident-ilcham-alijew-telefonat

Nach der Vertreibung der armenischen Bevölkerung aus Bergkarabach hat der Kanzler mit Aserbaidschans Staatschef telefoniert.
Militärische Gewalt verurteilte er.

Cudi
06.10.2023, 06:35
Herr Olaf Scholz scheint die Zeit abgewartet zu haben.
Jetzt, nach Beendigung, sind ihm die Worte eingefallen, jetzt kann er wieder etwas sagen.

Es ging auch nicht anders, mit dem Traditionspartner Türkei will er es sich nicht verscherzen, immerhin ist es die Türkei gewesen, die den Aseris den Weg zur Vertreibung eröffnete.
Und Scholl will weiterhin deutsche Waffen an die Türkei liefern, die sich, so die Medien, inzwischen vervierfacht 4x) haben.
Die Türkei braucht die deutschen Waffen, um sich vor Irakern und Syrern auf den besetzten Gebieten im Irak und Syrien zu "verteidigen".
-
zeit.de vom 05.10.2023
Scholz fordert Verhandlungslösung in Kaukasuskonflikt
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/olaf-scholz-aserbaidschan-praesident-ilcham-alijew-telefonat

Warum hat die Schutzmacht Russland den Armeniern nicht geholfen? Weil Russland keine Reserven hat und zur Zeit sehr schwachbruestig agiert. Eine andere Frage: Warum wird die Tuerkei wegen Beihilfe kritisiert, aber Israel nicht? Die Israelis waren der groessere Unterstuetuetzer Aserbaidschans. Und warum unterstuetzt ausgerechnet Israel Azeris gegen die Armenier? Weil das Voelkerrecht eindeutig ist. Bergkarabach gehoert den Azeris.

Würfelqualle
06.10.2023, 06:39
Warum hat die Schutzmacht Russland den Armeniern nicht geholfen? Weil Russland keine Reserven hat und zur Zeit sehr schwachbruestig agiert. Eine andere Frage: Warum wird die Tuerkei wegen Beihilfe kritisiert, aber Israel nicht? Die Israelis waren der groessere Unterstuetuetzer Aserbaidschans. Und warum unterstuetzt ausgerechnet Israel Azeris gegen die Armenier? Weil das Voelkerrecht eindeutig ist. Bergkarabach gehoert den Azeris.

Der Kosovo gehört auch den Serben und wie sind die Tatsachen ?

Cudi
06.10.2023, 06:43

Welches Voelkerrecht definiert deine Tatsachen?

Cudi
06.10.2023, 07:01
Der Spiegel berichtet:
Frankreich bereit zu Waffenlieferungen an Armenien

Um aus Armeniens Armee eine schlagkraeftige Truppe zu machen, bedarf es eine Vollsanierung. Die Waffen aus Frankreich sind nur ein heisser Tropfen auf den Stein. Die Franzmaenner sind zudem unzuverlässeige Partner, die mit dem Wind wehen. Wenn ein Land in sensiblen Gebieten wie: Nahost oder Kaukasus ueberleben moechte, muss es eine funktionierende Waffenindustrie aufbauen. Dafuer ist Armenien wirtschaftlich und finanziell nicht in der Lage. Es hat nur die Wahl sich zu beugen, oder voellig ausgeloescht zu werden. In der Natur ueberleben nur die Staerkeren. Das ist auch eins zu eins auch auf Laender zu uebertragen.

navy
06.10.2023, 07:07
Neues gibt es, wo ich auch schon auf diese dubiose Gestalt Paschinjan hinwies, der aus dem Schwafel Club des Georg Soros kommt

Konflikt im Kaukasus Putin gibt Armeniens Premier Schuld am Verlust von Bergkarabach

Armenien und Russland galten lange als Verbündete – davon kann mittlerweile keine Rede mehr sein: Nach der Eskalation in Bergkarabach greift Kremlchef Putin den armenischen Präsidenten Paschinjan persönlich an.
06.10.2023, 07.23 Uhr

Monatelang kritisiert Eriwan den russischen Verbündeten, monatelang beschwor Moskau die Freundschaft mit den Armeniern. Doch nach der aserbaidschanischen Eroberung von Bergkarabach hat Kremlchef Wladimir Putin nun den armenischen Regierungschef Nikol Paschinjan heftig kritisiert und ihm die Schuld am Verlust der Südkaukasusregion gegeben.
Paschinjan im September: Kritik aus Moskau

Paschinjan im September: Kritik aus Moskau Foto: Tigran Mehrabyan / dpa

Putin stört sich offenbar, wie so häufig, an der Zusammenarbeit Paschinjans mit dem Westen. Putin warf Paschinjan vor, nach einem Treffen mit EU-Ratspräsident Charles Michel »offenkundig« anerkannt zu haben, dass Bergkarabach Teil Aserbaidschans sei, sagte Putin beim internationalen Waldai-Diskussionsforum in Sotschi am Donnerstag.

Armenien habe seine Position komplett geändert. »Was hätten wir denn tun sollen? Das nicht anerkennen?«, sagte Putin.

https://www.spiegel.de/ausland/bergkarabach-wladimir-putin-gibt-armenien-premier-schuld-am-verlust-a-e70b4916-ac22-44a5-b044-c8f583d68937

für Geld geht halt Alles, für die korrupten EU Banden

https://archive.ph/6mj2m

Nachbar
06.10.2023, 07:34

Der Kosovo?
Die Region Kosovo-Metohia ist weiterhin Teil des Staates Serbien.
Das wird auch von den USA so gesehen, und durch eine UNO-Resolution erklärt.
Aber wann haben sich die USA an solchen Resolutionen gehalten? => immer nur dann, wenn sie einen Vorteil hatten, siehe bsp. die zahllosen Resolutionen gegen Israel.
Es hat also Gründe warum Deutschlands Regierungen, angeblich demokratische, Serbien auf Anerkennung dieser Region als Staat bedrängen.

Ich kann es nur wiederholen.
Mir war der Überfall auf Jugoslawien bereits 1998 bekannt (erahnen ist etwas anderes). Warum ist unbedeutend, hier kann jeder mitlesen.
Schon damals hatte ich die Überzeugung vertreten, dass Jugoslawien/Serbien den äusserst aggressiven USA die Hand ausstrecken sollte, da es sich mit drei Bananen mehr im Einkafskorb, oder auch vier oder fünf, wie es bsp, die Bulgaren taten, nicht zu kaufen war. Serbien blieb standhaft und wurde von den USA völkerrechtswidrig versenkt, und dafür wurden die Grünen Deutschlands, damals Josef Fischer, eingespannt.

Heute kann Serbien nichts mehr beginnen, die einstigen Terroristen der UCK (von den USA damals so bezeichnet, mir gegenüber 1998 auch so bezeichnet) sitzen an Regierungsposten. Auch darf die Existenz des Camp Bondsteel nicht verdrängt werden, der quasi innerhalb von 24 Stunden gebaut wurde.

Camp Bondsteel
https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel

mabac
06.10.2023, 08:20

Aserbaischan ist Nordazeristan. :) Die Israelis unterstützen die Nordazeris u.a. weil die Perser die Armenier unterstützen.
Zudem bezieht Israel Öl aus Aserbaidschan und selbstverständlich nicht aus dem Iran.

Cudi
06.10.2023, 08:25
Aserbaischan ist Nordazeristan. :) Die Israelis unterstützen die Nordazeris u.a. weil die Perser die Armenier unterstützen.
Zudem bezieht Israel Öl aus Aserbaidschan und selbstverständlich nicht aus dem Iran.

Das war eine rhetorische Frage. Und warum erwaehnt man diese Tatsache nicht in den Westmedien und schiebt alles auf die Tuerkei zu? Wohl zu viel Angst vor der eigenen Courage.

Jony
06.10.2023, 09:39

Israels Nichtanerkennung des Völkermords an den Armenien hat vor allem religiöse Gründe.
Der Glaube an den Heiligen Claus beinhaltet auch die Einmaligkeit und Unwiederholbarkeit des größten Menschheitsverbrechens in der Geschichte des Universums....
Wenn Armenien auch einen Stück von diesem Kuchen abkriegt, verliert der Holocaustianismus an Schwere und Bedeutung.
Da Israel von gottlosen Juden (Zionisten) und Kostümjuden regiert wird und allein deshalb schon vor allem den Glauben an den Heiligen Claus hochhalten und pflegen muss, würde das gleichzeitig auch Israel und sein ureigenes Selbstverständnis und seine Identität erschüttern.
Ungefähr so als würde man den Arabern sagen wollen, dass es noch einen zweiten Allah gibt.

Hitman
06.10.2023, 11:39
Neues gibt es, wo ich auch schon auf diese dubiose Gestalt Paschinjan hinwies, der aus dem Schwafel Club des Georg Soros kommt

Konflikt im Kaukasus Putin gibt Armeniens Premier Schuld am Verlust von Bergkarabach

Armenien und Russland galten lange als Verbündete – davon kann mittlerweile keine Rede mehr sein: Nach der Eskalation in Bergkarabach greift Kremlchef Putin den armenischen Präsidenten Paschinjan persönlich an.
06.10.2023, 07.23 Uhr

Monatelang kritisiert Eriwan den russischen Verbündeten, monatelang beschwor Moskau die Freundschaft mit den Armeniern. Doch nach der aserbaidschanischen Eroberung von Bergkarabach hat Kremlchef Wladimir Putin nun den armenischen Regierungschef Nikol Paschinjan heftig kritisiert und ihm die Schuld am Verlust der Südkaukasusregion gegeben.
Paschinjan im September: Kritik aus Moskau

Paschinjan im September: Kritik aus Moskau Foto: Tigran Mehrabyan / dpa

Putin stört sich offenbar, wie so häufig, an der Zusammenarbeit Paschinjans mit dem Westen. Putin warf Paschinjan vor, nach einem Treffen mit EU-Ratspräsident Charles Michel »offenkundig« anerkannt zu haben, dass Bergkarabach Teil Aserbaidschans sei, sagte Putin beim internationalen Waldai-Diskussionsforum in Sotschi am Donnerstag.

Armenien habe seine Position komplett geändert. »Was hätten wir denn tun sollen? Das nicht anerkennen?«, sagte Putin.

https://www.spiegel.de/ausland/bergkarabach-wladimir-putin-gibt-armenien-premier-schuld-am-verlust-a-e70b4916-ac22-44a5-b044-c8f583d68937

für Geld geht halt Alles, für die korrupten EU Banden

https://archive.ph/6mj2m

Armenien war sehr dumm sich auf den unzuverlässigen Westen einzulassen. Das Resultat sieht man jetzt....
Da ändern auch ein paar Franzosen-Waffen nichts an der Situation.

Hitman
06.10.2023, 11:41
Israels Nichtanerkennung des Völkermords an den Armenien hat vor allem religiöse Gründe.
Der Glaube an den Heiligen Claus beinhaltet auch die Einmaligkeit und Unwiederholbarkeit des größten Menschheitsverbrechens in der Geschichte des Universums....
Wenn Armenien auch einen Stück von diesem Kuchen abkriegt, verliert der Holocaustianismus an Schwere und Bedeutung.
Da Israel von gottlosen Juden (Zionisten) und Kostümjuden regiert wird und allein deshalb schon vor allem den Glauben an den Heiligen Claus hochhalten und pflegen muss, würde das gleichzeitig auch Israel und sein ureigenes Selbstverständnis und seine Identität erschüttern.
Ungefähr so als würde man den Arabern sagen wollen, dass es noch einen zweiten Allah gibt.

+1

:gp:

Nachbar
06.10.2023, 11:46
Armenien war sehr dumm sich auf den unzuverlässigen Westen einzulassen. Das Resultat sieht man jetzt....

Der Staat Armenien existiert auch nur wegen Russland (UdSSR).
Ohne Russlands Siege und Einsatz zugunsten Armeniens hätten die Türken wahrscheinlich nicht nur 1,5 von 1,8 Mio. (= 80%) Armeniern ermordet (Genozid), sondern gleich alle 1,8 von 1,8 Mio. (= 100%)

Das darf nicht in Vergessenheit geraten.

Hitman
06.10.2023, 12:33
Der Staat Armenien existiert auch nur wegen Russland (UdSSR).
Ohne Russlands Siege und Einsatz zugunsten Armeniens hätten die Türken wahrscheinlich nicht nur 1,5 von 1,8 Mio. (= 80%) Armeniern ermordet (Genozid), sondern gleich alle 1,8 von 1,8 Mio. (= 100%)

Das darf nicht in Vergessenheit geraten.

Darum verstehe ich auch nicht warum die dort einen Pro-Westler an der Spitze ihrer Regierung haben.
Sind die völlig Geisteskrank geworden?
Haben die das Ukro-Syndrom???
Die müssen diesen Paschinjan sofort loswerden!

Nachbar
06.10.2023, 13:01
Darum verstehe ich auch nicht warum die dort einen Pro-Westler an der Spitze ihrer Regierung haben.
Habe leider ungenügende Informationen über dieses Thema der Abwendung von Russland.

Aber wie war es in der "Ukraine" zur Zeit der Frau "Fuck the EU"-Nuland? Wurde dort die Bevökerung gefragt?
Nein. Und heute sterben dort Menschen, wobei sich zeitgleich die Frau des aufgesetzten Strohmanns, nach Medienangaben, Schmuck für Millionen kauft, und ihr Ehemann inzwischen Multimillionär geworden ist, manche meinen er sei inzwischen Milliardär.

Ich kenne zu wenig über Paschinjan, weiß nur dass es viele Demontrstionen gegen ihn gab.

navy
06.10.2023, 13:45

Die haben über Jahre, mit der DAAD, Open Society von Georg Soros überall korrupte Verbrecher Kartell aufgebaut, der sogenannte Westen

mabac
06.10.2023, 13:57
Das war eine rhetorische Frage. Und warum erwaehnt man diese Tatsache nicht in den Westmedien und schiebt alles auf die Tuerkei zu? Wohl zu viel Angst vor der eigenen Courage.

Erwähnt man nicht? Es gibt diverse seriöse westliche Medien. Laut denen ist Israel an einem entspannten Verhältnis zu den Türken und Aserbaidschanern interessiert. Und da Aserbaidschan (Nordazeristan) eine lange Grenze zu Persien hat, ist eben Israel an einem stabilen Aserbaidschan interessiert, denn die Azeris, die überwiegend Schiiten sind, leben beiderseits der Grenze. Aserbaidschan ist gemessen an anderen islamischen Staaten säkular, erst recht gemessen am Iran.

mabac
06.10.2023, 14:05
Habe leider ungenügende Informationen über dieses Thema der Abwendung von Russland.

Aber wie war es in der "Ukraine" zur Zeit der Frau "Fuck the EU"-Nuland? Wurde dort die Bevökerung gefragt?
Nein. Und heute sterben dort Menschen, wobei sich zeitgleich die Frau des aufgesetzten Strohmanns, nach Medienangaben, Schmuck für Millionen kauft, und ihr Ehemann inzwischen Multimillionär geworden ist, manche meinen er sei inzwischen Milliardär.

Ich kenne zu wenig über Paschinjan, weiß nur dass es viele Demontrstionen gegen ihn gab.

Die Bolschewiken haben die Kaukasusvölker bis 1990 mehr oder weniger davon abgehalten, sich an die Kehle zu gehen.
Die Armenier sind wie alle Kaukasier dumm und stolz. Russland war lange Zeit Garant ihre Existenz auf ihrem heutigen Staatsgebiet.Es war m.M. ein fataler Fehler nach 1991 sich unabhängig zu machen, ein Fehler, der eben in Dummheit und Stolz begründet ist.

Nachbar
06.10.2023, 14:11
Die Bolschewiken haben die Kaukasusvölker bis 1990 mehr oder weniger davon abgehalten, sich an die Kehle zu gehen.
Die Armenier sind wie alle Kaukasier dumm und stolz. Russland war lange Zeit Garant ihre Existenz auf ihrem heutigen Staatsgebiet.Es war m.M. ein fataler Fehler nach 1991 sich unabhängig zu machen, ein Fehler, der eben in Dummheit und Stolz begründet ist.

Stimme zu, bis auf "dumm".
Hier wären wir alle Menschen gleich unter gleichen Prämissen.

Ich kann es auch hier nur wiederholen:
die alten Kulturen, bsp. die Graecorömer, kannten keinen Nationalismus, kannten keinen Natioalstaat im heutigen Sinne, und sie kannten auch diesen heute vorherrschenden Religionsfaschismus der MONOtheisten nicht, der ganze Völker aufgeteilt und zu Feinden erklärt hat.

Dieser Nationalismus wird von den angelsächsischen Staaten (Völkern) favorisiert.
Dabei bleiben sie groß als Staat, oder vereinigen sich wieder, tragen aber zur Zersprlitterung anderer bei.

Das Ergebnis:
sie erhöhen die Abhängigkeit des neuen Nationalstaates sich gegenüber, und dürfen an seiner "Verteidigung" sich eine goldene Nase verdienen.

Nachdenklicher
06.10.2023, 15:10

Es gilt die Regel: jegliches Vorgehen gegen US-Marionetten ist von vornherein illegitim.

mabac
06.10.2023, 16:05
Stimme zu, bis auf "dumm".
Hier wären wir alle Menschen gleich unter gleichen Prämissen.

Ich kann es auch hier nur wiederholen:
die alten Kulturen, bsp. die Graecorömer, kannten keinen Nationalismus, kannten keinen Natioalstaat im heutigen Sinne, und sie kannten auch diesen heute vorherrschenden Religionsfaschismus der MONOtheisten nicht, der ganze Völker aufgeteilt und zu Feinden erklärt hat.

Dieser Nationalismus wird von den angelsächsischen Staaten (Völkern) favorisiert.
Dabei bleiben sie groß als Staat, oder vereinigen sich wieder, tragen aber zur Zersprlitterung anderer bei.

Das Ergebnis:
sie erhöhen die Abhängigkeit des neuen Nationalstaates sich gegenüber, und dürfen an seiner "Verteidigung" sich eine goldene Nase verdienen.

In Kaukasien ticken die Uhren schon seit Urzeiten anders.Es sind wilde Völker und Stämme.

Frauen wurden zum Ziel sadistischer Vergewaltigungen. Flüchtlinge erinnern sich, dass Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt, ausgeweidet und verstümmelt wurden.[2] Massaker fanden im Stadtpark Sochumis statt, vor dem Regierungsgebäude, in Schulen und Krankenhäusern. Sämtliche Mitglieder der abchasischen Regierung und ihre Leibwächter wurden in den Vororten von Sochumi erschossen. Getötet wurden u. a. Regierungschef Schiuli Schartawa, Sochumis Bürgermeister Guram Gabiskiria, der georgische General Mamia Alasania und der Politiker Raul Eschba.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sochumi_1993

Nachbar
06.10.2023, 16:23
In Kaukasien ticken die Uhren schon seit Urzeiten anders. Es sind wilde Völker und Stämme.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sochumi_1993

Danke, einiges wusste ich, aber man kann sich nicht jedem Thema widmen.
Erkennbar also, so aus dem Artikel entnehmbar, wie schnwer es einst Byzanz hatte, diese Völker des Kaukasus zu politismieren (zivilisieren).
Das einst stark unterentwickelte Westeuropa hatte eine andere geographische Lage, es hatte keinen weiteren Nachzug, und so wurde es von den Römern halbwegs an deren Lebensweise herangeführt.

Nachbar
06.10.2023, 16:35
Die EU hat sich entschieden: es soll Sanktionen gegen Aserbajdschan geben, aber nur soweit, ohne die Belieferung der für die deutsche Wirtschaft dringend benötigten Rohstoffe, die es aufgrund des Krieges Deutschlands gegen Russland (Barbock: "wir führen einen Krieg gegen Russland!" nicht mehr erhalten könne, schon gar nicht zu den billigsten Preisen, die es über 50 Jahre gezahlt hatte und so Exportweltmeister wurde, zu gefährden.

Also die neue Devise:
Stark beschränkte bis keine Sanktionen gegen Rohstofflieferungen für die deutsche Wirtschaft.
Das wird der selbsterklärten Völkerrechtlerin und grüngefärbten Transatlantijkerin Baerbock sehr gefallen, jetzt kann sie der deutschen Bevölkerung wieder ihre mangelhafte Moralvorstellung offenbaren.
-
EU-Parlament stimmt für Sanktionen gegen Aserbaidschan
https://pressefreiheit.rtde.live/international/182857-eu-parlament-stimmt-fuer-sanktionen-gegen-aserbaidschan/

Die Öl- und Gasimporte aus Baku sollen jedoch nur "im Falle einer militärischen Aggression gegen Armenien" ausgesetzt werden.

navy
07.10.2023, 04:47
Die EU hat sich entschieden: es soll Sanktionen gegen Aserbajdschan geben, aber nur soweit, ohne die Belieferung der für die deutsche Wirtschaft dringend benötigten Rohstoffe, die es aufgrund des Krieges Deutschlands gegen Russland (Barbock: "wir führen einen Krieg gegen Russland!" nicht mehr erhalten könne, schon gar nicht zu den billigsten Preisen, die es über 50 Jahre gezahlt hatte und so Exportweltmeister wurde, zu gefährden.

Also die neue Devise:
Stark beschränkte bis keine Sanktionen gegen Rohstofflieferungen für die deutsche Wirtschaft.
Das wird der selbsterklärten Völkerrechtlerin und grüngefärbten Transatlantijkerin Baerbock sehr gefallen, jetzt kann sie der deutschen Bevölkerung wieder ihre mangelhafte Moralvorstellung offenbaren.
-
EU-Parlament stimmt für Sanktionen gegen Aserbaidschan
https://pressefreiheit.rtde.live/international/182857-eu-parlament-stimmt-fuer-sanktionen-gegen-aserbaidschan/

mit den Deutschen Politikratten geht es bergab. Ursula von Dingsbums brauchte ja noch ein Foto, mit der Verbrecher Familie dort

mabac
07.10.2023, 18:43
Danke, einiges wusste ich, aber man kann sich nicht jedem Thema widmen.
Erkennbar also, so aus dem Artikel entnehmbar, wie schnwer es einst Byzanz hatte, diese Völker des Kaukasus zu politismieren (zivilisieren).
Das einst stark unterentwickelte Westeuropa hatte eine andere geographische Lage, es hatte keinen weiteren Nachzug, und so wurde es von den Römern halbwegs an deren Lebensweise herangeführt.

Die Armenier waren bereits von Konstantins Toleranzedikt Christen und im Dunskreis der hellenischen Kultur. Das heutige Armenien ist nur ein Restterritorium ihres einstigen Siedlungsgebietes, von Gnaden Russlands bzw. der Sowjetunion.
Bei allem ist es bedaurlich, dass die Briten und Franzosen im 19. Jahrhundert die russische Reconquista vor den Toren Konstantinopels gestoppt haben, sonst wäre Anatolien und Kostaninopel in christlicher Hand gewesen.

Nachbar
07.10.2023, 18:55
Die Armenier waren bereits von Konstantins Toleranzedikt Christen und im Dunskreis der hellenischen Kultur.
Das heutige Armenien ist nur ein Restterritorium ihres einstigen Siedlungsgebietes, von Gnaden Russlands bzw. der Sowjetunion.

Bei allem ist es bedaurlich, dass die Briten und Franzosen im 19. Jahrhundert die russische Reconquista vor den Toren Konstantinopels gestoppt haben, sonst wäre Anatolien und Kostaninopel in christlicher Hand gewesen.

Eine Menge wurde durch die machtgeilen westeuropäischen Staaten unternommen, um der Türkei zu helfen.
Beispiele:

# die Deutsche und spätere Zarin Russlands Katharina II hat den griechischen Plan entworfen, dass die Westküste des Schwarzen Meeres bis nach Konstantinopel erneut hellenisiert wird (der sog. "griechische Plan"). Daher auch alle russischen (und nicht ukrainischen) Städte mit griechischen Namen im Süden, als Wiederbelebung aus der früheren Zeit)

# Deutschland hat dazwischengefunkt, es hat Bulgarien einen deutschen König aufgezwungen, somuit war der "griechische Plan" der Zarin Russlands Katharina II begraben.

# 1918 wurde Konstantinopel befreit, es war eine befreite Stadt.
Deshalb ist die Hauotstadt nicht mehr Konstantinopel sondern Ankara, und der Name wuirde von Konstantinopel auf Is Tan Polis (IsTanBul) geändert

Aber die Machtgeilheit Westeuropas war nicht anders als heute.

Wikipedia: Griechischer Plan
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Plan

mabac
08.10.2023, 12:20
Eine Menge wurde durch die machtgeilen westeuropäischen Staaten unternommen, […]
Aber die Machtgeilheit Westeuropas war nicht anders als heute

Es ist dem Christentum bis zur Wende bei der Schlacht am Kahlenberg nicht gelungen, den Osmanen (und den mit ihnen verbunden Christen) bzw. den Muselmännern einen ordentlichen Scheitel zu ziehen.

Zurück zum Kaukasus! Den Meisten hier und in der westlichen Politik ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, was sich in dieser Gegend für ein Konfliktherd schon seit uralten Zeiten befindet. Die Spannungen zwischen den dort ansässigen Völker ist nicht bekannt, wenn man überhaupt diese Völker kennt oder deren Namen jemals gehört hat.
Es ist der deutschen Zarin zu verdanken, dass zumindest die Perser in dieser Region gestoppt und vertrieben worden.
Der „böse“ Stalin hat diese Region dermassen befriedet, dass sein Nachfolger zumindest bis 1990 einigermassen Ruhe hatten.
Scheinbar muss Russland, ein Land in dem exzessive Trunksucht Volkssport #1 ist, von Nichtrussen regiert werden.
Nun, Stalin als Georgier kannte seine kaukasischen Pappenheimer.
Ein Bespiel:

Im Zuge der „Nationalisierung“ der nichtslawischen Völkerschaften der Sowjetunion wurden 1938 die türkischsprachigen Mescheten Georgiens pauschal der „Aserbaidschanischen Nation“ zugeschlagen.

Nach dem 24. Juli 1944 wurden im Zuge ausgedehnter Deportationen nach ethnischer Zugehörigkeit in der UdSSR auch die türkischsprachigen Mescheten nach Zentralasien deportiert. Dabei wurden auch Armenier und Georgier davon erfasst, die in türkischsprachige bzw. muslimische Familien hinein geheiratet hatten. Doch waren die Verluste hoch: nur ein Drittel der Mescheten erreichten die neuen Siedlungsgebiete.

Doch in Zentralasien waren die Mescheten wiederum eine verfolgte Minderheit. Vor allem in Usbekistan, wo sie in die Bezirke Samarkand und Ferghana deportiert worden waren, wurde diese Volksgruppe angegriffen. Hier lebte bis 1989 die Mehrheit der Mescheten. Die Turk-Mescheten trugen als einzige Angehörige der sowjetischen Turkvölker den Vermerk „Türke“ in ihren Pässen. In die ehemaligen Siedlungsgebiete Georgiens wurden auf Befehl Josef Stalins Bürger aus den Republiken Armenien und Aserbaidschan angesiedelt. Bis zum Zusammenbruch der Sowjetmacht bekannten sich nur rund 80.000 Menschen als Mescheten, davon in Usbekistan über 60.000.

Ich glaube, dass nur wenige Europäer von diesem Volk jemals gehört haben. :)

Bis Mitte Juli 1989 hatten schließlich über 50.000 Mescheten das zentralasiatische Land verlassen und das Gros von ihnen versuchte nach Georgien zu gelangen. Die Turk-Mescheten erhoben nun offen Anspruch auf Gebiete und enteigneten Besitz ihrer Vorfahren. […]
Georgien stürzte wenig später in einen Bürgerkrieg und vertrieb die meschetischen Neu-Heimkehrer mit brutaler Waffengewalt wieder aus dem Land.

Was für die Georgier kaum Folgen hatte, abgesehen davon, dass die Abchasier und Osseten den Georgiern zeigten, wo der Hammer hängt.

Als Georgien im Mai 1999 in den Europarat aufgenommen wurde, unterzeichnete die Regierung die Europäische Menschenrechtskonvention und sicherte als eine der Aufnahmebedingungen zu, für die Repatriierung der Mescheten zu sorgen. Nachdem in der Folgezeit nichts geschah, forderte Anfang 2001 das Europaparlament Georgien mehrmals auf, den vertriebenen Turk-Mescheten die Rückkehr bis Ende des Jahres zu ermöglichen. Die georgische Regierung stimmte nach langem Zögern zu und verfügte ihrerseits, dass nur jene türkischen Mescheten sich in Georgien niederlassen dürften, die sich offen als „türkischsprachige Georgier“ bekannten. Das lehnte die Minderheitenvertretung der Turk-Mescheten in Krasnodar kategorisch ab. Seit 2009 ermöglichte eine neue georgische Gesetzesinitiative den Mescheten wieder die Rückkehr in ihre alte Heimat. Nur zwischen 2000 und 5000 Mescheten leben heute in Georgien.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mescheten

Immerhin beugte sich Georgien dem „Druck“ der EU, so dass wieder einige Mescheten in Georgien leben dürfen.
Man darf gespannt sein, was die Sanktionen gegen Aserbaidschan bewirken. :)

navy
09.10.2023, 21:46
Aserbaidschan vertraut auf israelische Waffen

Gudrun Harrer / 9.10.2023 Der wichtigste Verbündete des Landes im Bergkarabach-Krieg war die Türkei. Hauptlieferant für Waffen ist jedoch Israel.

Wenn über den Bergkarabach-Konflikt und die Flucht der armenischen Bevölkerung von dort gesprochen wird, fehlt eine Information zur regionalstrategischen Einbettung der Situation nie: das enge politische und militärische Bündnis zwischen der Türkei und Aserbaidschan. Tatsächlich hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan bereits vor einer Woche nach Baku begeben, um dort mit Machthaber Ilham Alijew den raschen Sieg zu feiern.

Die Aserbaidschaner sind ein Turkvolk und sprechen eine Turksprache. Allerdings ist anders als in der Türkei die Mehrheit der Bevölkerung schiitisch. Die Beziehungen zu «dem» grossen schiitischen Staat der Region, Iran, sind jedoch grottenschlecht.

Was wiederum einer anderen Allianz zugrunde liegt, die schon weniger auf dem internationalen Radar ist als die aserbaidschanisch-türkische: die aserbaidschanisch-israelische. Aserbaidschan war laut Sipri (Stockholm International Peace Research Institute) zwischen 2018 und 2022 der zweitgrösste Waffenkäufer Israels. Militäranalysten sind sich einig, dass das bereits beim Bergkarabach-Krieg von 2020 ausschlaggebend für die militärische Stärke Aserbaidschans war.

https://www.infosperber.ch/politik/aserbaidschan-vertraut-auf-israelische-waffen/

so macht man sich keine Freunde

Süßer
09.10.2023, 23:41

Armenien hat eine unabhängige Kirche und wird schon deswegen von allen Monotheisten als legitimes Ziel getrachtet.

mabac
10.10.2023, 00:27
Armenien hat eine unabhängige Kirche und wird schon deswegen von allen Monotheisten als legitimes Ziel getrachtet.

Rund 2/3 der Armenier leben ausserhalb Armeniens. Die Dummheit, sich von der Schutzmacht Russland zu lösen bzw. einen Staatenbund mit Russland zu verlassen, ist durch Stolz verursacht. Hätten die Bolschewiken nicht 1921 interveniert, wären sie von den Türken und den Azeris, die ja auch Türken sind, aufgerieben worden.
Mal zur Erinnerung:

Daraufhin rief die Armenische Nationalversammlung am 28. Mai 1918 die Demokratische Republik Armenien aus. Der Daschnake Howhannes Katschasnuni bildete die erste Regierung. Die anderen Parteien weigerten sich, an ihr teilzunehmen. Die Daschnakzutjun bestritt Gebietsansprüche der Nachbarstaaten, insbesondere Aserbaidschans. Ihre Kämpfer gingen brutal gegen die aserbaidschanische Bevölkerung in Bergkarabach und in Ost-Aserbaidschan vor. Unter dem Kommandanten Amazasp richteten sie Massaker in Şamaxı und Quba mit etwa 8000 bzw. 4000 Toten an.[11] Bei den Wahlen von 1919 erhielten die Daschnaken 90 % der Stimmen. 1920 nach der militärischen Niederlage gegen Mustafa Kemal Atatürk gab die Daschnakische Regierung dem Druck der Bolschewiki nach und bildete mit diesen eine Koalitionsregierung, in die zwei Daschnaken einzogen. Bald darauf wurde die Regierung gestürzt und wiederum unter der Leitung der Daschnaken am 18. Februar 1921 eine neue gebildet. Im April 1921 wurde Armenien von der Sowjetunion besetzt.
Wiki

navy
11.10.2023, 16:17
Rund 2/3 der Armenier leben ausserhalb Armeniens. Die Dummheit, sich von der Schutzmacht Russland zu lösen bzw. einen Staatenbund mit Russland zu verlassen, ist durch Stolz verursacht. Hätten die Bolschewiken nicht 1921 interveniert, wären sie von den Türken und den Azeris, die ja auch Türken sind, aufgerieben worden.
Mal zur Erinnerung:

Wiki

Ein EU geschmierter Depp hat es gemacht

Aserbaidschan vertraut auf israelische Waffen

Gudrun Harrer / 9.10.2023 Der wichtigste Verbündete des Landes im Bergkarabach-Krieg war die Türkei. Hauptlieferant für Waffen ist jedoch Israel.

Wenn über den Bergkarabach-Konflikt und die Flucht der armenischen Bevölkerung von dort gesprochen wird, fehlt eine Information zur regionalstrategischen Einbettung der Situation nie: das enge politische und militärische Bündnis zwischen der Türkei und Aserbaidschan. Tatsächlich hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan bereits vor einer Woche nach Baku begeben, um dort mit Machthaber Ilham Alijew den raschen Sieg zu feiern.

https://www.infosperber.ch/politik/aserbaidschan-vertraut-auf-israelische-waffen/

Jony
26.10.2023, 11:23
https://www.spiegel.de/ausland/armenien-premier-nikol-paschinjan-rueckt-weiter-von-russland-ab-a-e6ecd4ac-5b62-464d-8891-4bf6e0d1f1c8

Es ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel wie dieser Pashinyan erst einen richtungsweisenden Krieg verliert und dabei auch noch persönlich von Aliyev in aller Öffentlichkeit verhöhnt und gedemütigt wird.... daraufhn auf den Straßen Yerevans die Leute sich versammeln, um diesen Versager aus dem Land zu jagen.... aber dann wird er doch wiedergewählt wird, nur um mit Riesenschritten sich von dem einzig wahren Verbündeten Russland zu lösen.
Iran und Frankreich sind die letzten Nationen auf diesem Planeten, die noch halbwegs ein echtes Interesse an der kulturellen und staatlichen Integrität Armeniens zu haben scheinen. Dieses Land ist das älteste christliche Land der Welt und hat sich für die Hand des Westens, also für kulturelle Degeneration entschieden. Wie kann man überhaupt so dumm sein, in Anbetracht der aktuellen internationalen Gemengelage (Zeitenwende) sich als fast zu 100% orthodoxes bzw "ostchristliches" Land für UKUSA zu entscheiden? Das macht hinten und vorne alles keinen Sinn und je mehr ich über die Gründe in Erfahrung bringen will, desto mehr Fragen ploppen auf.
Wirklich sehr eigenartig das Ganze.

navy
29.10.2023, 06:53
https://www.spiegel.de/ausland/armenien-premier-nikol-paschinjan-rueckt-weiter-von-russland-ab-a-e6ecd4ac-5b62-464d-8891-4bf6e0d1f1c8

Es ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel wie dieser Pashinyan erst einen richtungsweisenden Krieg verliert ...
Nikol Paschinjan (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikol_Paschinjan) ist einfach ein korruptes Georg Soros Schwein, eine Frage wann er außer Landes flieht

Er bezeichnete die Vorgänge als „Samtene Revolution“:haha:

Jony
29.10.2023, 09:19
Nikol Paschinjan (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikol_Paschinjan) ist einfach ein korruptes Georg Soros Schwein, eine Frage wann er außer Landes flieht

Ich vernehme keine Proteste mehr gegen ihn, seitdem er wiedergewählt wurde. Alleine, DASS er trotz der gegenteiligen Stimmung in der armenischen Bevölkerung wiedergewählt wurde, zeigt doch vor allem eins: Armenien ist auf dem Weg zu einer echten und funktionierenden Demokratie.
Und wer ist der natürliche Verbündete einer echten und funktionierenden Demokratie? Genau! So ein Zufall aber auch...

Vielleicht soll Armenien ja auch zu sowas wie Israel, nur diesmal nicht für die Araber, sondern für die Türken aufgebaut werden, damit der Westen das Neue Türkische Selbstbewusstsein im Zaum halten kann.
Armenien und das Kaspische Meer sind geographisch betrachtet die einzigen Faktoren, die eine zusammenhängende "Türkische Welt" verhindern. Das Kaspische Meer kann man nicht ändern, zumal es ja auch keine Interessen hat. Armenien hingegen...

navy
29.10.2023, 11:16
Ich vernehme keine Proteste mehr gegen ihn, seitdem er wiedergewählt wurde. Alleine, DASS er trotz der gegenteiligen Stimmung in der armenischen Bevölkerung wiedergewählt wurde, zeigt doch vor allem eins: Armenien ist auf dem Weg zu einer echten und funktionierenden Demokratie.
Und wer ist der natürliche Verbündete einer echten und funktionierenden Demokratie? Genau! So ein Zufall aber auch.........

die Bevölkerung müsste ihn zum Teufel Jagen. Statt dessen Schweigen, wo wie immer die Wahlen manipuliert sind. Nennt Baerbock, EU :: Demokratie

navy
13.11.2023, 16:23
Wenn Ratten des Georg Soros Politik spielen und die Rand Gruppe schon wieder das Drehbuch schrieb

von Anti-Spiegel
12. November 2023 06:00 Uhr

Die sehr einflussreiche RAND-Corporation hat 2019 eine Studie mit dem Titel „Russland überdehnen – aus vorteilhafter Position konkurrieren“ (Extending Russia – competing from advantageous ground (https://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR3000/RR3063/RAND_RR3063.pdf)) veröffentlicht, die im Grunde eine Anleitung zu einem wirtschaftlichen, politischen und medialen Krieg gegen Russland war. Es wurden alle Maßnahmen gegen Russland erörtert und empfohlen, außer einem heißen Krieg zwischen den USA und Russland. Ich habe 2021 in einem langen Artikel (https://www.anti-spiegel.ru/2021/studie-der-rand-corporation-hat-2019-geschrieben-was-2021-realitaet-geworden-ist/) aufgezeigt, dass fast alles, was RAND der US-Regierung zwei Jahre zuvor „empfohlen“ hat, bereits umgesetzt war.

Die Ereignisse, nachdem der Konflikt über Bergkarabach wieder aufgeflammt ist, haben genau das erreicht, was RAND als Ziel ausgegeben hat.
...................................

Am 14. Oktober hat der armenische Präsident das vom Parlament verabschiedete Gesetz zur Ratifizierung des Römischen Statuts des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) unterzeichnet, der den vom Westen initiierten Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Putin herausgegeben hat. Dass Russland das als unfreundlichen Schritt seines formellen Verbündeten ansieht, ist nicht verwunderlich. Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern verschlechtern sich zusehends.
Annäherung an die EU

Am 17. Oktober war Paschinjan beim EU-Parlament, wo er eine Rede hielt, in der sagte, dass „Armenien bereit sei, sich der EU so weit anzunähern, wie es von Seiten der EU möglich ist“ und er fügte hinzu:

„Armenien und die EU stehen Seite an Seite mit der Verpflichtung, die Zeit besser zu machen. Ich bin überzeugt, dass die Demokratie Frieden, Sicherheit, Glück und Wohlstand gewährleisten kann“.....................................
https://www.anti-spiegel.ru/2023/wird-armenien-vom-verbuendeten-russlands-zum-verbuendeten-der-usa/

navy
30.06.2024, 07:33
Der gekaufte Georg Soros Spinner dort, bereitet seine Flucht vor

Armenien bestätigt Teilnahme am NATO-Gipfel in Washington
von Anti-Spiegel
29. Juni 2024 11:33 Uhr

Der NATO-Jubiläumsgipfel findet vom 9. bis 11. Juli anlässlich des 75. Jahrestags der Unterzeichnung des Nordatlantikvertrags statt

EREWAN, 28. Juni (https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/21233183)./ Armenien hat eine Einladung zur Teilnahme am NATO-Gipfel im Partnerschaftsformat in Washington erhalten und seine Teilnahme bestätigt. Dies teilte Ani Badalyan, Sprecherin des armenischen Außenministeriums, einem TASS-Korrespondenten mit.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240630083338-nato-memento-mori.png

„Armenien hat eine Einladung zur Teilnahme am NATO-Gipfel im Partnerschaftsformat in Washington und den damit verbundenen Veranstaltungen anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Organisation erhalten und seine Teilnahme bestätigt. Es gibt im Moment keine weiteren Absprachen“, sagte Badalyan.

Der NATO-Jubiläumsgipfel findet vom 9. bis 11. Juli in Washington statt, um den 75. Jahrestag der Unterzeichnung des Nordatlantikvertrags im Jahr 1949 zu feiern. Auf dem Gipfel wird die Schaffung einer neuen Struktur zur Unterstützung Kiews in Wiesbaden und der Bau einer „Brücke zur NATO“ für die Ukraine erörtert, die es dem Land ermöglicht, Mitglied des Bündnisses zu werden, sobald der politische Wille dazu vorhanden ist.

houndstooth
30.06.2024, 11:43
[...]Die Dummheit, sich von der Schutzmacht Russland zu lösen bzw. einen Staatenbund mit Russland zu verlassen, ist durch Stolz verursacht. [...]
Tatsache ist, dass sich armes Armenien aus verschiedenen Gruenden von RUS vernachlaessigt fuehlt und es satt hat als laesstiges Stiefkind behandelt zu werden. Die Annaeherung an den Westen war schon lange voraussehbar gewesen.

BrüggeGent
30.06.2024, 11:51
Tatsache ist, dass sich armes Armenien aus verschiedenen Gruenden von RUS vernachlaessigt fuehlt und es satt hat als laesstiges Stiefkind behandelt zu werden. Die Annaeherung an den Westen war schon lange voraussehbar gewesen.

Eine NATO-Achse ...Griechenland-Türkei-Armenien-Georgien ist wohl das langfristige Ziel.

Kikumon
30.06.2024, 12:00
Eine NATO-Achse ...Griechenland-Türkei-Armenien-Georgien ist wohl das langfristige Ziel.

Die Türkei würde ich herauslassen, da sie zu Muslimen hält.

BrüggeGent
30.06.2024, 12:43
Die Türkei würde ich herauslassen, da sie zu Muslimen hält.

Das ist der NATO egal...die weiß, daß es mit der Islamgläubigkeit bei den meisten Türken nicht so weit her ist...

Hitman
30.06.2024, 13:47

Verstehe da ausnahmsweise Armenien. Neben ihnen wüten Moslems und alle schauen zu, auch Russland.

Kikumon
30.06.2024, 14:14
Verstehe da ausnahmsweise Armenien. Neben ihnen wüten Moslems und alle schauen zu, auch Russland.

Genau.

Türken halten zu anderen Muslimen und weigern sich bis heute, den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen.

mabac
30.06.2024, 15:01

Tja, Türken und Armenier sind ja geradezu Blutsbrüder. :D :D :D

Ansonsten, die Türken betrachten die Aseris als Türken und unterstützen sie auch aus diesem Grund. Nebenbei sind die Asersis Muslime.

mabac
30.06.2024, 15:03

Die Russen sind momentan in der Ukraine gebunden, was ja auch der Grund für die Offensive der Aseris war.

BrüggeGent
30.06.2024, 15:09
Tja, Türken und Armenier sind ja geradezu Blutsbrüder. :D :D :D

Ansonsten, die Türken betrachten die Aseris als Türken und unterstützen sie auch aus diesem Grund. Nebenbei sind die Asersis Muslime.

Obwohl Griechen und Türken auch keine Blutsbrüder sind, halten sie es seit Jahrzehnten im selben Bündnis aus...weil ihre Interessen hier immer noch am besten aufgehoben sind

mabac
30.06.2024, 15:14

Schauen Sie sich den ersten Beitrag des Threads an. Ich bezweifle übrigens sehr stark, dass der Westen in der Lage ist, als Schutzmacht für Armenier zu fungieren, denn der Westen scheitert in dieser Region regelmässig. Um die Ereignisse um Nagorni Karabach 2022 (!!!) verherzusehen, brauchte man keine hellseherischen Fähigkeiten.

mabac
30.06.2024, 15:15
Obwohl Griechen und Türken auch keine Blutsbrüder sind, halten sie es seit Jahrzehnten im selben Bündnis aus...weil ihre Interessen hier immer noch am besten aufgehoben sind

Warum haben dann die Türken die Aseris bei der Okkupation unterstützt? :D

Auf Seite Aserbaidschans kämpften nach Angabe mehrerer Beobachter neben eigenen Soldaten auch durch den türkischen Verbündeten bereitgestellte Söldner aus Syrien und Libyen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bergkarabachkonflikt

Lykurg
30.06.2024, 15:23
https://www.nzz.ch/international/nagorni-karabach-eskalation-im-schatten-des-ukraine-kriegs-ld.1676683

Man darf gespannt sein, wie weit die Azeris im Bunde mit den Türken die Russen testen. Die Perser, mit guten Beziehungen mit der Armeniern, dürften da auch noch mitspielen.
Mal schauen, wie weit die Türken ihre aserbeidschanischen Zöglinge vorpreschen lassen.

Die können sich da gerne gegenseitig umnieten. Das Problem ist nur, dass unsere Marionettenregierung wieder Milliarden nach Kanakistan schickt und Millionen nach Deutschland einschifft

Kikumon
30.06.2024, 15:30
https://www.infosperber.ch/wp-content/uploads/2022/09/Anush-Apetyan-e1664440497110.png
Die Armenische Frauenunion verurteilt die grausame Ermordung der 36-jährigen Soldatin Anush Apetyan.
.......................

H0]https://www.youtube.com/watch?v=QLvXVM4R5H0[/video]

Wieso trägt eine Armenierin ein islamisches Kopftuch?

navy
30.06.2024, 15:39

Also das mit der Folterung und Ermordung der Soldatin, war wieder die übliche Abschreckungs Methode der Geistig Zurück gebliebenen. Das mit dem Kopftuch ist eine sehr gute Frage! Die Türken machen das Selbe mit PKK Frauen, und werfen die schwer verletzten Frauen, dann in eine Schlucht. Widerwärtige Gestalten, man sah solche Leute auch in Bosnien, mit Wohnsitz Hamburg und die Deutschen Politik Deppen damals schon dabei vor 30 Jahren

houndstooth
02.07.2024, 00:02
Schauen Sie sich den ersten Beitrag des Threads an.

Danke. Und ja, volle Zustimmung.
Das Gleiche gilt fuer Georgia. ‘No boots’ in Georgia. Zu unbedeutend fuer den Westen.

bezweifle übrigens sehr stark, dass der Westen in der Lage ist, als Schutzmacht für Armenier zu fungieren, denn der Westen scheitert in dieser Region regelmässig.
Um die Ereignisse um Nagorni Karabach 2022 (!!!) verherzusehen, brauchte man keine hellseherischen Fähigkeiten.
Ja. Es war nur eine Frage des guenstigen Zeitpunkts. Ergo die Annaeherung Armeniens an den Westen. Was in the long run strategically vorteilhaft fuer den Westen sein kann. Es wuerde mich nicht wundern wenn Georgia irgendwann den gleichen Weg wie Armenien einschlagen wuerde.

Davon ganz abgesehen, der Joker im Deck ist Iran: die beiden Laender sind seit einiger Zeit dicke Freunde und pflegen und bestehen auf der Freundschaft auch.
Konnte es damals gar nicht glauben wieviele Busse aus Persien im Zentrum von Yerevan gewesen waren. Keine verschleierte Frauen. Modern sogar. Und Russen! Ueberall Russen. Muerrisch. Misstrauisch. Unnahbar. Mit Ausnahme eines jungen Paares.

Es ist die Tuerkei die seit ueber 170 Jahren den Armeniern Knueppel zwischen die Beine wirft. Deren bis heute bestrittener Voelkermord an Armeniern sitzt tief im Bewusstsein Letzterer: man sieht recht viele Hinweise auf deren schlimme Vergangenheit.
Haette Azerbayan kein Oel waere es fuer RUS voellig uninteressant. "Haste was biste Du was".
Nebenbei was 'komisch' ist:wenn man in's Gespraech mit Armenierinnen kommt, fragen die immer zuerst wieviel Kinder man hat. Scheint sehr wichtig fuer sie zu sein.

Was ganz was Anderes: schon immer war mir Israel's staendige Ablehnung des tuerkischen Voelkermords an Armeniern als solchen anzuerkennen unverstendlich geblieben. Vom reinen Sachverhalt her widerspricht diese Einstellung jeder Logic. Selbst Israel's Adoptiveltern haben per Kongress; zum grossen Verdruss der Tuerkei; den Voelkermord als solchen anerkannt.

Bin zwar ein grosser Freund Israels, nichtsdestotrotz war mir diese heuchlerische Einstellung Israels schon immer ein 'a burr under my saddle' gewesen.

https://i.ibb.co/cksdP4c/Armenian-monastery.jpg (https://i.ibb.co/RYJW1Rp/Armenian-monastery.jpg)

click on pic

Armenia;Lake Sevan;Sevanavank;Kloster
Surp Arakelots;1,150 Jahre alt

houndstooth
02.07.2024, 00:08

Genau. Allerdings ist das Griechenland-Türkei-Glied das schwaechste Glied in der Kette. Solange sich da nichts aendert, wirds wohl nichts damit.

China hat ja Plaene die 'alte Silk Road' -welche z.T. durch Armenien fuehrt - auszubauen mit pipelines etc. Ein Gigantisches Projekt.

houndstooth
02.07.2024, 00:11
Es gibt viele Perser:innen die in Yerevan leben. Haben z.B. Restaurants etc. Vielleicht liegt da die Antwort?

mabac
02.07.2024, 10:41
Ja. Es war nur eine Frage des guenstigen Zeitpunkts. Ergo die Annaeherung Armeniens an den Westen. Was in the long run strategically vorteilhaft fuer den Westen sein kann. Es wuerde mich nicht wundern wenn Georgia irgendwann den gleichen Weg wie Armenien einschlagen wuerde.

Davon ganz abgesehen, der Joker im Deck ist Iran: die beiden Laender sind seit einiger Zeit dicke Freunde und pflegen und bestehen auf der Freundschaft auch.
Konnte es damals gar nicht glauben wieviele Busse aus Persien im Zentrum von Yerevan gewesen waren. Keine verschleierte Frauen. Modern sogar. Und Russen! Ueberall Russen. Muerrisch. Misstrauisch. Unnahbar. Mit Ausnahme eines jungen Paares.

Nur hat der Westen die Okkupation von Nagorni Karabach nicht verhindern können (oder wollen). Was Georgien angeht, schauen Sie sich die m.M. noch offenen Konflikte um Abchasien und Südossetien an. Der Kaukasus bzw. Transkaukasien war mit seiner Vielzahl von Völkern und Religionen schon immer ein Konfliktherd. Die Russen (Russisches Reich bis 1918) und die Bolschewiken bis 1989 hatten die Bande einigermassen im Griff, nur hat die Grenzziehung der Gebiete (SSRs, ASSRs, AOs) eben, u.a. wie im Fall Nagorni Karabach, für weiteren Zündstoff gesorgt. Stalins Georgisierungspolitk ist bis heute Zündstoff im Konflikt Georgien/Abchasien/Südossetien.
Der Westen ist ganz einfach nicht in der Lage, in dieser Region als Schutz- bzw. Ordnungsmacht zu fungieren, weil schlichtweg sein Herrschafts- und Geschichtsverständnis mit den Problemen, eben nicht nur in Transkaukasien, völlig überfordert ist.

houndstooth
02.07.2024, 13:13
Nur hat der Westen die Okkupation von Nagorni Karabach nicht verhindern können (oder wollen). Was Georgien angeht, schauen Sie sich die m.M. noch offenen Konflikte um Abchasien und Südossetien an. Der Kaukasus bzw. Transkaukasien war mit seiner Vielzahl von Völkern und Religionen schon immer ein Konfliktherd.
Gute Antwort 'mabac'. Stimmt alles.
Allerdings sehe ich nichts von 'Abchasien und Südossetien' in armenischen , englischsprachigen Nachrichten. Not a front burner issue.
Und welche Gegend in Eurasien war in den letzten tausend Jahren " mit seiner Vielzahl von Völkern und Religionen noch kein Konfliktherd" Israel! Persien! und und und

Die Russen (Russisches Reich bis 1918) und die Bolschewiken bis 1989 hatten die Bande einigermassen im Griff, nur hat die Grenzziehung der Gebiete (SSRs, ASSRs, AOs) eben, u.a. wie im Fall Nagorni Karabach, für weiteren Zündstoff gesorgt. Stalins Georgisierungspolitk ist bis heute Zündstoff im Konflikt Georgien/Abchasien/Südossetien.
Die Grenzziehung ist oft auch deswegen problematisch, weil eine Partei auf jahrhunderte alte Schriften zurueckgreift die einerseits alles andere als 'genau' sind, und andererseits wegen der Topographie und wegen nicht vorhandenen genauen Grenzverlaufsbeschreibungen mehr Probleme als Loesungen bietet. Aehliches besteht auch zwischen Indien und China oben in der Himalajagegend. Manche 'Korrekturen' sind es fuer beide Laewnder einfach nicht wert einen Streit anzufangen.

Der Westen ist ganz einfach nicht in der Lage, in dieser Region als Schutz- bzw. Ordnungsmacht zu fungieren, weil schlichtweg sein Herrschafts- und Geschichtsverständnis mit den Problemen, eben nicht nur in Transkaukasien, völlig überfordert ist.
Es sind alles souveraene Staaten deren Recht auf Souveraenitaet und unverletzte Grenzen unbedingt respektiert werden muss: kein Staat hat das Recht sich in die innenpolitischen Angelegenheiten eines anderen Staates einzumischen. Die einzige Ausnahme ist naturlich, wenn sich ein Staat !! imminent !! durch einen anderen Staat bedroht fuehlt oder es besteht ein Beistandsbuendnis.
Wer haette das gedacht? :
Die aserbaidchanische Regierung hat zum Chagrin Irans vor kurzem ein absolutes Kopftuchverbot fuer Schulmaedchen verordnet. Nach offiziellen Angaben war das sowieso schon Teil des geltenden Rechts gewesen. Schueler:innen tragen sowieso schon eine Schuluniform , ein Kopftuch gehoert nicht dazu.
Will FRA das nicht auch abschaffen?

Flaschengeist
02.07.2024, 19:33

Es gibt viele Perser:innen die in Yerevan leben. Haben z.B. Restaurants etc. Vielleicht liegt da die Antwort?

Das Kopftuch ist mitnichten islamisch und wird ebenso von Christen und Juden getragen. Wie lange lest ihr eigentlich schon im HPF mit?

Im orthodoxen Judentum ist es für verheiratete Frauen Brauch, im Rahmen der Zniut („Sittsamkeit“) ihr Haar zu bedecken. Das hierbei oft getragene Kopftuch wird Tichel oder Mitpachat genannt. Es weist die Trägerin als verheiratete Frau aus. Bereits der Tanach berichtet von einer Verschleierung der Frauen.

Im Christentum wird das Kopftuch in der Gegenwart hauptsächlich von Frauen der orthodoxen Kirchen, der Brüderbewegung und in einigen mennonitischen bzw. täuferischen Gemeinschaften, wie etwa den Hutterern, getragen.

Kikumon
02.07.2024, 20:09
Das Kopftuch ist mitnichten islamisch und wird ebenso von Christen und Juden getragen. Wie lange lest ihr eigentlich schon im HPF mit?

Im orthodoxen Judentum ist es für verheiratete Frauen Brauch, im Rahmen der Zniut („Sittsamkeit“) ihr Haar zu bedecken. Das hierbei oft getragene Kopftuch wird Tichel oder Mitpachat genannt. Es weist die Trägerin als verheiratete Frau aus. Bereits der Tanach berichtet von einer Verschleierung der Frauen.

Im Christentum wird das Kopftuch in der Gegenwart hauptsächlich von Frauen der orthodoxen Kirchen, der Brüderbewegung und in einigen mennonitischen bzw. täuferischen Gemeinschaften, wie etwa den Hutterern, getragen.

An der Art, wie ein Kopftuch gebunden ist, kann man erkennen, ob es ein islamisches ist oder nicht.

houndstooth
02.07.2024, 22:35
Das Kopftuch ist mitnichten islamisch, sondern wird ebenso von Christen und Juden genutzt. Wie lange lest ihr eigentlich schon im HPF mit?

Stimmt alles.

Du legst den Finger auf Beispiele, Manifestationen tiefer gelegener, uralter Moralauffassungen die sich im Prinzip sowohl Mohammedaner als auch Christen teilen.

Ich selber habe hier schon oefter geschrieben dass der Brauch ein Kopftuch als solches zu tragen, praktischen Zweck zum Schutz gegen Dreck, Wind,Sand, Staub hat und tausende Jahre zurueckgeht. Ich kann mich noch gut als Kind daran erinnern dass Frauen, egal ob im Haus oder auf dem Felde, immer ein Kopftuch getragen hatten.
In diesem Punkt sind wir uns wohl alle einig.

Der zweite, wichtigere Grund warum Frauen, besonders junge Frauen, eine Kopfverhuellung und 'zuechtig' lange Kleider tragen sollen, ist im Grunde identisch mit der Moralauffassung sowohl der Christen als auch Mohammedaner, nur wird sie eben in unterschiedliche Sprache verpackt: "der Charme'/die 'Reize' einer Frau gehoeren nicht der Oeffentlichkeit, bzw den Blicken anderer Maenner preisgegeben, sondern bleiben im Umkreis des eigenen Hauses."

Der dritte Grund dafuer widerum ist, so laecherlich es fuer uns heute klingen mag; Maenner nicht in sexuelle Versuchung zu fuehren; im vulgaeren Deutsch 'Maenner nicht aufzugeilen'.

Aus diesem Grund wenden sich in Afghanistan Maenner der Wand zu wenn sie einer Frau begegnen, selbst wenn diese wie'n Krautwickel vermummelt ist. Denn der Koran verschreibt, dass sowohl Frauen als auch Maenner, wenn sie sich begegnen, keinen Augenkontakt aufnehmen duerfen. Nix Liebe auf den ersten Blick ...

Die Bibel verschreibt hierzu in mehreren Passagen, dass Frauen sich 'bescheiden'; 'sittlich' kleiden sollen...warum?....nur um Maennern keine Gelegenheit zu geben sich an den Charms einer Frau zu erregen. Denn das kann leicht zu Mord und Totschlag fuehren, etwas, was sich verheerend fuer kleine geschlossenen Gesellschaften auswirken kann wo jede Hand dringend gebraucht wird.

Dieses Paradigma einen Mann a)nicht in Versuchung zu fuehren und konvers b)dass der Mann sich nicht in Versuchung fuehren lassen darf, sind - wie 'Flaschengeist' so schoen angedeutet hat - Ecksteine aller drei Glaubensrichtungen:

"Die Kleidung der Frau soll Männern keinen Anstoß zur Sünde geben. Die Kleidung der Frau soll anständig sein, damit sie Männern keinen Anstoß zur Sünde geben. Denn es ist nicht nur schlimm, wenn man selbst sündigt, sondern auch wenn man andere zur Sünde verführt, obwohl man dies hätte verhindern können."

Dass der Mann sich nicht in Versuchung fuehren lassen darf, ist so bedeutend dass es eines der zehn Gebote darstellt, naemlich

"9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau." Oder Matthew 5:28 = "Ich aber sage euch: jeder der nach einem Weibe sieht in Lüsternheit, hat schon die Ehe mit ihr gebrochen in seinem Herzen".

Koran: ""Sprich zu den gläubigen Männern: Sie sollen ihre Blicke abwenden und ihr Geschlechtsteil hüten (indem sie keusch sind). Das ist besser für sie.(24:30)."

Dies ist ein Gebot an muslimische Männer, Frauen (außer ihren eigenen Frauen) nicht lüstern anzuschauen; und um jede Möglichkeit der Versuchung zu verhindern, wird von ihnen verlangt, ihre Blicke nach unten zu richten. dies ist als "Hijab der Augen" bekannt.

Koran:""Sprich zu den gläubigen Frauen: Sie sollen ihre Blicke abwenden und ihr Geschlechtsteil schützen (indem sie keusch sind)..." (24:31)
Ditto wie oben

Koran: "...und ihre Schönheit nicht zur Schau stellen, außer dem, was offensichtlich ist, und sie sollen ihr Gesichtsschleier über ihren Busen legen..." (24:31).
Womit gemeint sei, dass der Gesichtsschleier ueber Ohren, Augen geht, und dann ueber den Busento verknuepft wird. Gesichtsschleier hilft auch gegen Sonnenbrand und Staub; NIVEA gabs etwas spaeter.

Diese verschrobene Einstellung mag auch erklaeren, wenn in Persien eine Frau vergewaltigt wird, wird SIE zu Tode gesteinigt: SIE hatte den Mann mit Blicken und ihren Reizen verfuehrt! Irre!

Ja, Mohammedanismus ist unzweifelhaft eine extrem ungerechte, heuchlerische und chauvinistische Weltauffassung. Und deshalb inkompatibel mit westlicher Ethik und Wertvorstellungen.

Sorry, der Beitrag ist etwas zu lang geworden.

mabac
03.07.2024, 01:55
Es sind alles souveraene Staaten deren Recht auf Souveraenitaet und unverletzte Grenzen unbedingt respektiert werden muss: kein Staat hat das Recht sich in die innenpolitischen Angelegenheiten eines anderen Staates einzumischen. Die einzige Ausnahme ist naturlich, wenn sich ein Staat !! imminent !! durch einen anderen Staat bedroht fuehlt oder es besteht ein Beistandsbuendnis.

Ich weiss schon, worauf Sie hinauswollen. :)
Wenden wir uns einmal von den Staaten ab, die nach der Auflösung der SU und der Verabschiedung uas der GUS entstanden sind.
Schauen Sie doch einfach einmal nach Europa, wieviele Staaten nach 1989 durch Sezession entstanden sind, das Baltikum eben ausgeklammert.
Den Basken und Katalanen wurde die Sezession verwehrt. Ein Angriff der IRA auf die territoriale Integrität wurde durch GB erfolgreich abgewehrt, dafür gibt es in Schottland sezessionistische Bestrebungen.
Warum ist die Sezession der einen berechtigt, warum der anderen unberechtigt?

Was die Konflikte nach dem Zerfall der SU und der GUS angeht, so gehen die dem Westen, m.M. einen Scheissdreck an, abgesehen von wirtschaftlichen Interessen vielleicht.
Und gerade Deutschland, wo jede Form von Nationalismus oder Patriotismus als „völkisch“ oder gar als „nazistisch“ gilt, soll erst recht sein Maul halten.

houndstooth
03.07.2024, 20:28
Ich weiss schon, worauf Sie hinauswollen. :)
Wenden wir uns einmal von den Staaten ab, die nach der Auflösung der SU und der Verabschiedung uas der GUS entstanden sind.
Schauen Sie doch einfach einmal nach Europa, wieviele Staaten nach 1989 durch Sezession entstanden sind, das Baltikum eben ausgeklammert.
Den Basken und Katalanen wurde die Sezession verwehrt. Ein Angriff der IRA auf die territoriale Integrität wurde durch GB erfolgreich abgewehrt, dafür gibt es in Schottland sezessionistische Bestrebungen.

Was die Konflikte nach dem Zerfall der SU und der GUS angeht, so gehen die dem Westen, m.M. einen Scheissdreck an, abgesehen von wirtschaftlichen Interessen vielleicht.
Und gerade Deutschland, wo jede Form von Nationalismus oder Patriotismus als „völkisch“ oder gar als „nazistisch“ gilt, soll erst recht sein Maul halten.
Jeder Satz in dem Beitrag ist hieb-&stichfest. Koennte man nicht besser schreiben :top:

Ich versuch's mal:
Abtrennung vom eigenen Staat ist eine innerstaatliche Angelegenheit. Erfreut sich also nicht des potenziellen Schutzes der U.N.O. .Denn wuerde es die Charta betreffen, dann muesste die U.N.O. u.U. auch gewillt , in innerstaatliche Angelegenheiten militaerisch zu intervenieren, und das geht nun mal garnicht.
Sezession ist nicht viel anderes als eine Scheidung: bestehen unüberbrückbare Differenzen koennen beide Teile sich guetlich auf eine Trennung einigen und doch Freunde bleiben. Eine solche vertragliche Einigung und eventuelle Registrierung beim GS der U.N.O. macht eine Sezession legal 'berechtigt'.

Auf der anderen Seite koennen Staaten in ihrer Verfassung|Konstitution einen Passus enthalten, der eine Abtrennung vom Mutterland verbietet: Katalonien z.B. ist eine autonome Provinz die in einer Abstimmung eine knappe Mehrheit zur Abtrennung erhielt. Die spanische Regierung und deren Legislative hatte das Abstimmungsergebmis als Null und Nichtig erklaert, weil es einem Artikel der spanischen Konstitution widerspricht: naemlich im Fall dass eine Provinz den Vorgaben der Konstitution nicht nachkommt, uebernimmt die spanische Regierung die Provinzregierung. In einem solchen Fall ist Sezession 'unberechtigt'.
Das ist ungefaehr sowie bei einer juedisch-orthodoxen Scheidung: wenn sich die Frau von ihm scheiden lassen will braucht sie dessen schriftliche Einwilligung , das sog. 'Get'. Aus Rache und Bosheit und Machtgefuehl verwehren Maenner der Frau oft ihr 'Get' und she is stuck forever. Ohne 'Get' no Go! Ihr Ausweg? Sich in einem anderen Land scheiden zu lassen.
Dumme Frage: koennte ein deutsches Bundesland sezieren?

https://i.postimg.cc/8jG8nSfm/yerevan-genocide-memorial-mother-arising-out-of-ashes.jpg (https://i.postimg.cc/tCZXJRXw/yerevan-genocide-memorial-mother-arising-out-of-ashes.jpg)

👆
click

MOTHER ARISING OUT OF THE ASHES
Armenia ;Yerevan; Memory Alley; Tsitsernakaberd
Armenia Genocide Memorial

mabac
04.07.2024, 06:18
Ich versuch's mal:
Abtrennung vom eigenen Staat ist eine innerstaatliche Angelegenheit. Erfreut sich also nicht des potenziellen Schutzes der U.N.O. .Denn wuerde es die Charta betreffen, dann muesste die U.N.O. u.U. auch gewillt , in innerstaatliche Angelegenheiten militaerisch zu intervenieren, und das geht nun mal garnicht.
Sezession ist nicht viel anderes als eine Scheidung: bestehen unüberbrückbare Differenzen koennen beide Teile sich guetlich auf eine Trennung einigen und doch Freunde bleiben. Eine solche vertragliche Einigung und eventuelle Registrierung beim GS der U.N.O. macht eine Sezession legal 'berechtigt'.

Ich versuche es auch einmal, bis ins 19. Jahrhundert will ich lieber nicht zurückgehen, obwohl der Krimkrieg und der Berliner Kongress zu betrachten wären.

Die Probleme endeten ja nicht mit der Auflösung der K.u.K. Monarchie, des Osmanischen Reiches und der Schrumpfung des Deutschen Reiches und den entstanden Folgestaaten mit Heerscharen der nationalen Minderheiten.
Lesen Sie mal Hannah Arendts „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“, darin das Kapitel Die Nation der Minderheiten und das Volk der Staatenlosen.
Als sie das schrieb, bestand die Sowjetunion noch, die ja mittlerweile ebenso aufgelöst ist, wie die anderen Vielvölkerstaaten vorher, nur habe oder hatten die Nachfolgestaaten eben auch einen Sack voll nationale Minderheiten.
Ein im Baltikum geborener und lebender Armenier z.B. ist ein Staatenloser, wenn er auf die Einbürgerung verzichtet, weil er keine Lust hat, die dortigen Landessprache zu lernen. Das muss man sich einmal vorstellen, die EU duldet diesen Zustand.

Aber zurück zur Situation im Südkaukasus (und der Ukraine)!
Die heutigen Konflikte resultieren u.a. aus der Siedlungspolitik der Sowjets, denn dort wurde ja wie wild um- und angesiedelt.
In Neurussland wurden oder haben sich Ukrainer angesiedelt, die Bessarabiendeutschen wurden ausgesiedelt. Auf der bis 1954 zu RSFSR gehörenden Krim wurden die Tataren ausgesiedelt.
In Abchasien wurden Georgier angesiedelt und das Land wurde georgisiert, ähnliche Situation in Südossetien. Im armenischem Bergkarabach siedelten sich Aseris an, es blieb aber zumindest ein armenisches Autonomes Gebiet (Oblast). In dem Fall war der Anschluss an Armenien eben keine Sezession, nur hatte die (fast) Exklave eine grosse aserbaidschanischen Minderheit.
Zu Sowjetzeiten war das egal, weil die Sowjets die Bande im Griff hatten.
Pandoras Kiste ist offen, da kann man sich mit Völkerrecht und UNO schlichtweg den Arsch abwischen.
Ich hoffe, ich erlebe die Auflösung der Russischen Föderation nicht mehr, denn dann wird Europa eine Flüchtlingswelle erleben, gegen die der bisherige Strom eine Kindergeburtstag war.

houndstooth
05.07.2024, 11:59
Ich versuche es auch einmal, bis ins 19. Jahrhundert will ich lieber nicht zurückgehen, obwohl der Krimkrieg und der Berliner Kongress zu betrachten wären.
Aber gewiss! Geschehen geschehen nicht in einem Vacuum,sondern sind intim mit einander verknuepft. Ein schneller Blick auf den Berliner Kongress und Artikel XXV und dessen Nichteinhaltung durch K & K erinnert uns an das eiserne Gebot 'pacta sunt servanda' Diese absichtliche Missachtung einiger paar Woerter durch 'K & K' legte den Grundstein fuer den 1.WK. (Ja, Sarajewo war der Zuender.)

Berliner Kongress
Article XXV.

"The Provinces of Bosnia and Herzegovina shall be occupied and administered by Austria-Hungary.The Government of Austria-Hungary, not desiring to undertake the administration of the Sandjak of Istovi-Bazar {sic}, which extends between Servia and Montenegro in a south-easterly direction to the other side of Mitrovitza, the Ottoman Administration will continue to exercise its functions there. Nevertheless, in order to assure the maintenance of the new political state of affairs, as well as freedom and security of communications, Austria-Hungary reserves the right of keeping garrisons and having military and commercial roads in the whole of this part of the ancient Vilayet of Bosnia. To this end the governments of Austria-Hungary and Turkey reserve to themselves to come to an understanding on the details. "

(this part of the ancient Vilayet of Bosnia = Sandjak of Istovi-Pazar)
Der Berliner Kongress wollte mit dieser Regelung eine Keil zwischen Serbien und Montenegro schaffen um eine Vereinigung zwischen Serbien und Montenegro zu verhindern.

K&K beliess es jedoch nicht auf Garnisonen und Strassen und Eisenbahnbau in Bosnia, nein, zum Aerger Serbiens uebernahm K&K die Administration Bosniens in solchem Masse, dass es einer quasi de facto Annektierung gleichkam. Fuer Serbien bedeutete das Gebiet dieses 'Sanjak' Altserbien, genannt "die Raška" und war mit dem Mythos des Kosovo polje verbunden, wo die serbische Armee 1389 von den Osmanen besiegt wurde.

Die Probleme endeten ja nicht mit der Auflösung der K.u.K. Monarchie, des Osmanischen Reiches und der Schrumpfung des Deutschen Reiches und den entstanden Folgestaaten mit Heerscharen der nationalen Minderheiten.
Heerscharen ethnischer Minderheiten in Ballungsgebieten hatte es schon immer und ueberall gegeben.
Daher leitete sich doch die Idee des Kosmopoliten - des 'Weltbuergers' - ab. Die damals kosmopolitischsten Staedte waren Konstantinopel,Wien, Beyrut; Alexandria, gewesen und Smyrna gewesen.

“ ‘Forget Constantinople, Alexandria and Beyrut’ he says, ‘Smyrna before the katastrophi was the most comopolitan place on earth’ “. (1)

Die Pariser Friedenskonferenz hatte es sich zum Leitgedanken gemacht bei Gebietszuteilungen auf traditionelle Gebietsanspruechen und Grenzziehungen nationaler Minderheiten Ruecksicht zu nehmen, schliesslich wollte man Probleme loesen und nicht kreieren.Besonders problematisch war das in Faellen wie Polen/Ungarn und Italien Oesterreich gewesen. Palaestina |Lebanon | Transjordan| Hedjaz| Syria gaben auch Probleme wegen der Gebietsansprueche arabischer Staemme.

(1)Giles Milton; PARADISE LOST; SMYRNA 1922, The Destraction of Islam’s City of Tolerance., ppg 7.
katastrophi: in1922 hatten Tuerken die Einwohner von Smyrna, die Unglaeubigen’ wegen ihres christlichen Glaubens;‘people of the book’;quasi alle masskriert: Armenier, Griechen, Amerikaner , Franzosen, Deutsche,Hollaender usw usw. Smyrna - Der Vergessene Genozid.

navy
05.07.2024, 12:03
..........
K&K beliess es jedoch nicht auf Garnisonen und Strassen und Eisenbahnbau in Bosnia, nein, zum Aerger Serbiens uebernahm K&K die Administration Bosniens in solchem Masse, dass es einer quasi de facto Annektierung gleichkam. Fuer Serbien bedeutete das Gebiet dieses 'Sanjak' Altserbien, genannt "die Raška" und war mit dem Mythos des Kosovo polje verbunden, wo die serbische Armee 1389 von den Osmanen besiegt wurde.
..

die K& K Trottel hatten den südlichsten Militär Stützpunkt in der Currilla, direkt nördlich Durres in Albanien mit Geschützen.

Bis die Italiener, die Schlachtschiffe, Flotte der Österreicher versenkte. Das hätte ein Warnzeichen sein sollen, für die Trottel, die ja auch die halbe Ukraine damals kontrollierte

houndstooth
05.07.2024, 12:21
[...]
Waren es nicht vier Kriegsschiffe?

houndstooth
05.07.2024, 12:41
Lesen Sie mal Hannah Arendts „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“, darin das Kapitel Die Nation der Minderheiten und das Volk der Staatenlosen.
Danke.
Auf Deinen Hinweis hin habe ich die ersten acht Seiten gelesen des von Dir empfohlenen Buches gelesen und dann genug von dem Unfug gehabt.
Mind you, ich schaetze Hanna Ahrend sehr, doch ihre utopischen Hirngespinste die sie da loslaesst in Bezug auf die Pariser Friedenskonferenz sind haarstraeubend und verraten, dass sie das Buch 'MEMORIES OF THE PEACE CONFERENCE von David Lloyd George - kingpin of the conference - nie gelesen hatte.
Anhand alleine George's Buches koennte man praktisch jeden ihrer Saetze mit ihren ideologiedurchtraenkten, spekulativen, wirren und erfundenen Behauptungen widerlegen. Ultra Linke.

Schon allein die 138 Worte der ersten beiden Saetze sind vollgepackt mit mehreren unzusammenhaengenden Themen, sie spekuliert,erfindet Gegebenheiten und Worte und klagt an. Hier (https://i.ibb.co/2NQZYvh/Hanna-Ahrend-Paris-peace-conference-minorities-1-4.jpg) die ersten beiden Saetze :

"Ungleich den Staatenlosen, die ein Nebenprodukt der politischen Ereignisse selbst waren, sind die Minderheiten das Ergebnis der Friedensverträge von 1919 uncl 1920, [ was soll eine durch Friedensverträge entstandene Minderheit darstellen?] die das nationale Selbstbestimmungsrecht, [es gibt kein nationales Selbstbestimmingsrecht] das Prinzip der nationalen Emanzipation, [gibts nicht - mit wem denn?]auf alle Volksgruppen and alle europäischen Länder auszudehnen versprachen. [pure Erfindung] lm Sinne dieses Systems, das den Osten und Süden Europas neu gliedern sollte,[ pure Erfindung] waren die Minderheiten der unglückselig verbleibende Rest, der in dem System schlechterdings keinen Platz hatte. [ Im Gegenteil, ethnisch verstaerkte Zusammenfuehrung durch Bildung neuer Staaten gabs. Jedes abgegrenzte Gebiet bestand schon immer aus verschiedenen Ethnien.]

Die Minderheitenverträge, [soetwas gab’s garnicht] deren Befolgung vom Völkerbund garantiert war, [pure Phantasie] bildeten einen Kompromiss zwischen den neu entstehenden Nationen, die, nach westlichem Muster gebildet, ein natürliches Interesse daran hatten, ihre Minderheiten zu assimilieren oder zu liquidieren, und den Minderheiten selbst, die ebenfalls nationale Emanzipation erstrebten, denen man aber einen eigenen Nationalstaat oder eine Vereinigung mit dem Gebiet, in dem sie in der Mehrheit and ein Staatsvolk waren, aus praktisch-politischen Gründen nicht zugestehen konnte." [pure Phantasie]

Schlimm so etwas.

mabac
05.07.2024, 12:52
Aber gewiss! Geschehen geschehen nicht in einem Vacuum,sondern sind intim mit einander verknuepft. Ein schneller Blick auf den Berliner Kongress und Artikel XXV und dessen Nichteinhaltung durch K & K erinnert uns an das eiserne Gebot 'pacta sunt servanda' Diese absichtliche Missachtung einiger paar Woerter durch 'K & K' legte den Grundstein fuer den 1.WK. (Ja, Sarajewo war der Zuender.)

Berliner Kongress
Article XXV.

"The Provinces of Bosnia and Herzegovina shall be occupied and administered by Austria-Hungary.The Government of Austria-Hungary, not desiring to undertake the administration of the Sandjak of Istovi-Bazar {sic}, which extends between Servia and Montenegro in a south-easterly direction to the other side of Mitrovitza, the Ottoman Administration will continue to exercise its functions there. Nevertheless, in order to assure the maintenance of the new political state of affairs, as well as freedom and security of communications, Austria-Hungary reserves the right of keeping garrisons and having military and commercial roads in the whole of this part of the ancient Vilayet of Bosnia. To this end the governments of Austria-Hungary and Turkey reserve to themselves to come to an understanding on the details. "

(this part of the ancient Vilayet of Bosnia = Sandjak of Istovi-Pazar)
Der Berliner Kongress wollte mit dieser Regelung eine Keil zwischen Serbien und Montenegro schaffen um eine Vereinigung zwischen Serbien und Montenegro zu verhindern.

Heerscharen ethnischer Minderheiten in Ballungsgebieten hatte es schon immer und ueberall gegeben.
Daher leitete sich doch die Idee des Kosmopoliten - des 'Weltbuergers' - ab. Die damals kosmopolitischsten Staedte waren Konstantinopel,Wien, Beyrut; Alexandria, gewesen und Smyrna gewesen.

“ ‘Forget Constantinople, Alexandria and Beyrut’ he says, ‘Smyrna before the katastrophi was the most comopolitan place on earth’ “. (1)

Die Pariser Friedenskonferenz hatte es sich zum Leitgedanken gemacht bei Gebietszuteilungen auf traditionelle Gebietsanspruechen und Grenzziehungen nationaler Minderheiten Ruecksicht zu nehmen, schliesslich wollte man Probleme loesen und nicht kreieren.Besonders problematisch war das in Faellen wie Polen/Ungarn und Italien Oesterreich gewesen. Palaestina |Lebanon | Transjordan| Hedjaz| Syria gaben auch Probleme wegen der Gebietsansprueche arabischer Staemme.

Die Konferenzen haben mehr oder weniger zu den Übeln geführt, die wir heute in diversen Krisengebieten haben. Mit 1 Million Syrern (was immer diese auch sind);haben diese die deutschen nationalen Minderheiten wie Dänen,Friesen, Sorben und Zigeuner (Sinti+Roma) bei weitem übertrumpft.
Die Türken (Türken, Kurden, Tscherkessen usw.) in Deutschland bringen noch einmal ca. 1,6 Millionen auf die Wage.
Ich schätze, dass wir noch einmal ca. 1 Million Migranten aus dem früheren Osmanischen Reich (wie Bosniaken, Bulgaren, Griechen, Iraker, Moldawier und Wallachen usw.) hier beherbergen. Die Nordafrikaner, die früher der Hohen Pforte unterstanden, liefern mindestens noch einmal 500.000 dazu.
Soviel nur zu den Minderheiten aus Ex-Osmanien. :)
Die russische Requoncista wurde von den Russen vor den Toren Konstantinopels und im Kaukasus durch die britische Intervention abgebrochen, womit wir wieder beim heutigen Armenien sind, wo die Schutzmacht Russland heute fehlt.

houndstooth
05.07.2024, 12:59
Ein im Baltikum geborener und lebender Armenier z.B. ist ein Staatenloser, wenn er auf die Einbürgerung verzichtet, weil er keine Lust hat, die dortigen Landessprache zu lernen. Das muss man sich einmal vorstellen, die EU duldet diesen Zustand.
Koennte er stattdessen nicht die Staatsangehoerigkeit seines Vater's annehmen ?

houndstooth
05.07.2024, 13:17
Die Konferenzen haben mehr oder weniger zu den Übeln geführt, die wir heute in diversen Krisengebieten haben. Mit 1 Million Syrern (was immer diese auch sind);haben diese die deutschen nationalen Minderheiten wie Dänen,Friesen, Sorben und Zigeuner (Sinti+Roma) bei weitem übertrumpft.
Die Türken (Türken, Kurden, Tscherkessen usw.) in Deutschland bringen noch einmal ca. 1,6 Millionen auf die Wage.
Ich schätze, dass wir noch einmal ca. 1 Million Migranten aus dem früheren Osmanischen Reich (wie Bosniaken, Bulgaren, Griechen, Iraker, Moldawier und Wallachen usw.) hier beherbergen. Die Nordafrikaner, die früher der Hohen Pforte unterstanden, liefern mindestens noch einmal 500.000 dazu.
Soviel nur zu den Minderheiten aus Ex-Osmanien. :)
Die russische Requoncista wurde von den Russen vor den Toren Konstantinopels und im Kaukasus durch die britische Intervention abgebrochen, womit wir wieder beim heutigen Armenien sind, wo die Schutzmacht Russland heute fehlt.

:top:
Armenien , wo die Schutzmacht Russland heute fehlt. So siehts aus.RUS hedges it's options.
Obwohl, Armenia hat vor ein paar Tagen 'proaktiv' seine militaerische Zusammmenarbeit mit RUS angekuendigt. Karabasch wird der trigger gewesen sein. Bevor Armenien solch einen Schritt wagt, wird es wohl positive Resonanz aus den Westen erhalten haben.

https://edition.cnn.com/2024/06/13/europe/armenia-withdraw-russia-alliance-azerbaijan-intl/index.html

navy
05.07.2024, 13:59
Waren es nicht vier Kriegsschiffe?

die grössten Schiffe, wurden damals versenkt, an der gesamten Jugo Küste, der Österreicher. Teilweise von lächerlichen Torpedo Booten der Italiener

mabac
06.07.2024, 12:14
Koennte er stattdessen nicht die Staatsangehoerigkeit seines Vater's annehmen ?

Warum? Ein staatenloser Bürger eines Baltikum-Staates ist faktisch EU-Bürger, er kann sich im Schengen Raum ungehindert bewegen und niederlassen. Dazu kann er visafrei nach Russland reisen.
Status in Lettland z.B.:

Nichtbürger (lettisch nepilsoņi, russisch неграждане) sind nach lettischem Recht „Menschen mit dauerhaftem Aufenthaltsrecht in Lettland, die weder die lettische noch eine andere Staatsbürgerschaft besitzen“. Nichtbürger gelten in Lettland nicht als Staatenlose (lettisch bezvalstnieki), der UNHCR sieht sie als
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nichtb%C3%BCrger_(Lettland)

navy
20.11.2024, 15:01
Ursula von der Leyens Super Mafia Staat auch für die Klima Konferenz und diese Banden

https://www.youtube.com/watch?v=FvU2sBncMhc