Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brot kann bald bis zu 10€ kosten !

Seiten : 1 [2]

Differentialgeometer
13.05.2022, 21:17
Das ist egal. Selbst wenn Du mich auf den rechten Weg führen würdest, es würde nichts mehr ändern. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dich die 10 Euro fürs Brot mehr ärgern werden, als mich.
Ich will überhaupt niemanden irgendwohin führen. Mich hätte interessiert, woher Gold seinen Ruf als „Währung“ her hat, wo es Silber oder sonstwas hätte sein können. Ausser: es ist halt wenig reaktiv und es sieht nett aus gibt es schlicht keine Gründe. Währung ist, was eine Gesellschaft für Währung hält - Gold hat da einen gewissen Track Record und sonst nichts.

was etwaige Endzeitphantasien angeht: sollte es soweit kommen, ist der Waffenschrank gefühlt, damit gehe ich dann betteln.

Gottfried
13.05.2022, 21:20
Ich will überhaupt niemanden irgendwohin führen. Mich hätte interessiert, woher Gold seinen Ruf als „Währung“ her hat, wo es Silber oder sonstwas hätte sein können. Ausser: es ist halt wenig reaktiv und es sieht nett aus gibt es schlicht keine Gründe. Währung ist, was eine Gesellschaft für Währung hält - Gold hat da einen gewissen Track Record und sonst nichts.

Ist egal. Ich für mich verspüre eine gewisse Schadenfreude, was da auf uns (bzw. die anderen) zukommt.

goldi
14.05.2022, 02:58
Haha... Manche Schwachsinnsbehauptungen, wie Gold könne man nicht essen, kriegst Du aus der "Wahrheitsbewegung" nicht mehr raus.Die Zigaretten als Währung kann man wenigstens rauchen.

Chronos
14.05.2022, 10:46
Hat denn die Sowjetunion früher die ganze Welt mit Getreide beliefert?

Glücklicherweise ist Deutschland bei der Weizenproduktion mindestens Selbstversorger und exportiert sogar noch.

Bei Gerste, Hafer, Hartweizen und Mais importiert Deutschland allerdings noch einen gewissen Anteil, aber das lässt sich bestimmt auch noch überbrücken.

Hay
14.05.2022, 13:27
Glücklicherweise ist Deutschland bei der Weizenproduktion mindestens Selbstversorger und exportiert sogar noch.

Bei Gerste, Hafer, Hartweizen und Mais importiert Deutschland allerdings noch einen gewissen Anteil, aber das lässt sich bestimmt auch noch überbrücken.

Cem Özdemir sorgt allerdings dafür, dass die zwangsweise brachliegenden Ackerflächen (Ausgleichsflächen) weiter brachliegen sollen. Das, obwohl nun weniger - was dem Özdemir ja gefallen dürfte - Kunstdünger auf den Feldern ausgebracht wird und daher der Ertrag zurückgeht. Da Herr Özdemir aber ganz viel Ahnung von Ackerbau hat, möchte er stattdessen, dass Weizenfelder mehrfach mit Weizen bepflanzt werden, was dann zu einem schnellen Auslaugen der Böden führt. Baerbock möchte zudem nun deutschen Weizen nach Afrika schicken, wie sie bekundete.

Das nächste Desaster ist dann wieder mal hausgemacht.

Merkelraute
14.05.2022, 15:53

Klar, wenn Du Gas hast, hättest Du auch Strom für den Backofen. Weizen roh essen, ist nicht so lecker. Da empfehle ich Steckrüben. Die gab es früher mal im Krieg.

Hay
14.05.2022, 16:22
Klar, wenn Du Gas hast, hättest Du auch Strom für den Backofen. Weizen roh essen, ist nicht so lecker. Da empfehle ich Steckrüben. Die gab es früher mal im Krieg.

Strom kann man auch ohne Gas herstellen. Unsere Vorfahren hatten auch keinen Strom, aber Brot. Ja, wie geht denn das?

Pythia
14.05.2022, 16:37
... Warum Gold speziell ist, habe ich noch nie so wirklich verstanden ...Muß auch Keiner verstehen, da Gold kein Zahlungsmittel werden kann: es gibt zu viel Zigeunergold. Nur Fachleute können prüfen, welchen Wert Gold hat, und die Leistung der Fachleute ist bei Gold im Wert von 100 € einfach zu teuer, selbst wenn die Fachleute ehrlich sind. Nur ist es nicht leicht ehrliche Fachleute zu finden, die Dir tatsächlich das Gold zurück geben, das Du ihnen zur Prüfung gabst.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Fachleute schätzen, daß über 25% des Goldes in Privatbesitz wertloses Zigeunergold ist. Schmuckstücke kosten mehr als den Wert des verarbeiteten Goldes und werden anders bewertet. 10 € für 1 kg Brot wird aber nur erreicht im Rahmen einer irren Inflation, falls unser Währungs-System nicht schon bei 5 € für 1 kg Brot explodiert: dann bleiben an einem Montag die Banken geschlossen und die Geld-Automaten leer.
https://c4.wallpaperflare.com/wallpaper/520/344/978/humor-mask-pirate-maniacs-wallpaper-thumb.jpg Ohne US$, €, SFR, £, ¥ und ¥VC gibt es keinen Global-Handel mehr, und kein Land der Welt kann seinem Volk mit Landeswährung Brot, Satelliten-Dienste und Flugreisen bieten.
Nun erreichen uns langsam unsere ach so klugen Sanktionen gegen Rußland. Der pöhse Gegner, den Biden und seine fanatische Bläck-Mätterin (http://www.24-carat.de/2022/05/Biden-bt.jpg) uns ja genau vorschrieben, ist der pöhse und schon tödlich kranke Putin, der bald stirbt oder gestorben wird. Der Ukra-Krieg schafft Weltweit nur Verlierer, da nicht mal die Waffen-Lieferanten von Pleite-Ländern Geld eintreiben können, das es gar nicht mehr gibt.

Gottfried
14.05.2022, 18:27
Strom kann man auch ohne Gas herstellen. Unsere Vorfahren hatten auch keinen Strom, aber Brot. Ja, wie geht denn das?

Wie hoch war denn die Lebenserwartung der Vorfahren?

HansMaier.
14.05.2022, 19:08
Warum Gold speziell ist, habe ich noch nie so wirklich verstanden….

Das ist banal einfach. Weil es sich die Frauen und manche Männer, gerne um den Hals hängen.
Homo Sapiens Weibchen sind so gemacht, daß sie sich schmücken um sich für das Männchen
attraktiv zu machen. Eine riesige Mode und Kosmetikindustrie lebt davon. Gold sieht gut aus und ist zudem knapp, weswegen es auch als Statussymbol eignet. Männer tragen es aus diesem Grund, weil diese sich für die Weibchen als leistungsfähig darstellen wollen.
Dazu hat es alle Geldeigenschaften. Transportabel, teilbar, fälschungssicher, knapp, Wertspeicher etc.
Und ich kann dir versichern, solange Homo Sapiens hier rumspringt, bleibt es wertvoll.
MfG
H.Maier

Chronos
14.05.2022, 19:18

Dann machen wir es wieder wie die Altvorderen in meinem Land.

Man sammelt wieder im Wald Tannenreisig, bindet dieses zu Bündeln, heizt damit einen gemauerten Gemeinschaftsbackofen an und bäckt darin das wundervolle, knusprige Holzofenbrot.

Voll im Trend!

Das ging früher wunderbar, bevor man chinesischen Teigmatsch importierte und diesen zu einer Art von Getreide-Kaugummikugeln auf großen Maschinenstraßen verklumpte.

Unsere Jugend weiss doch kaum noch, was richtiges Brot ist.

Back to the roots!

Gero
14.05.2022, 19:33
[…] was etwaige Endzeitphantasien angeht: sollte es soweit kommen, ist der Waffenschrank gefühlt, damit gehe ich dann betteln.

Das wäre eine gute Methode um schnell gelyncht zu werden.

Differentialgeometer
14.05.2022, 20:03
Das wäre eine gute Methode um schnell gelyncht zu werden.
Wenn es eh um Leben und Tod geht: who cares?

ABAS
14.05.2022, 20:11
Dann machen wir es wieder wie die Altvorderen in meinem Land.

Man sammelt wieder im Wald Tannenreisig, bindet dieses zu Bündeln, heizt damit einen gemauerten Gemeinschaftsbackofen an und bäckt darin das wundervolle, knusprige Holzofenbrot.

Voll im Trend!

Das ging früher wunderbar, bevor man chinesischen Teigmatsch importierte und diesen zu einer Art von Getreide-Kaugummikugeln auf großen Maschinenstraßen verklumpte.

Unsere Jugend weiss doch kaum noch, was richtiges Brot ist.

Back to the roots!

Solange wie der strunzdumme Deutsche Poebel noch Geld fuer Fussballtickets ausgeben kann, um in
Fussballstadien wie Primaten herumzubruellen, ueberteuerte Preise in den Traenken der Republik und
Restaurants hinblecht oder seine zwangsneurotische Bespassungs- und Feierlaunigkeit in Clubs und
bei Tanzlustbarkeiten auslebt, ist alles im " Gruenen Bereich "! :D

Klopperhorst
14.05.2022, 20:57
Und Ackerland, Maschinen, Patente usw. kann man essen? :?

Auf Gold kannst nichts anpflanzen, es taugt aber als Industriemetall und als Leiter in der Mikroelektronik.

---

goldi
14.05.2022, 22:19
Jetzt hat Özdemir Angst das der Moslem...
in Ägypten usw. verhungert.

Er glaubt er könne Kraft seiner Moslem-Wassersuppe Indien Vorschriften machen:

G-7-AGRARMINISTER

Özdemir kritisiert Indiens Weizenexportstopp scharf

14.05.2022

Der zweitgrößte Weizenproduzent der Welt kündigte ein sofortiges Ausfuhrverbot für das Getreide an.
...
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/oezdemir-kritisiert-indiens-weizenexportstopp-scharf-18030835.amp.html

feuermax2
14.05.2022, 22:54

G-7-AGRARMINISTER

14.05.2022

Der zweitgrößte Weizenproduzent der Welt kündigte ein sofortiges Ausfuhrverbot für das Getreide an.
...
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/oezdemir-kritisiert-indiens-weizenexportstopp-scharf-18030835.amp.html

Er sieht es sehr kritisch. Geht mir auch so, denn ich sehe ihn schon immer kritisch, weil er mir als Kopfwackler etwas unheimlich ist-. Und Indien wird beunruhigt sein.

Gero
15.05.2022, 00:07
Wenn es eh um Leben und Tod geht: who cares?

So wird es aber nicht sein. Das ist eine Filmphantasie.

Differentialgeometer
15.05.2022, 06:13
So wird es aber nicht sein. Das ist eine Filmphantasie.
Ach, das hab ich aber aus Ländern, in denen es hart auf hart ging, anders gehört (Irak, Syrien, Afghanistan). Da kann man schon mit dem längeren Stock durchaus die eigenen Chancen auf überdurchschnittlich heben.

Doppelstern
15.05.2022, 07:09

G-7-AGRARMINISTER

14.05.2022

...

Ich könnte mir vorstellen, daß Putin seine Finger in dem Weizenexportstopp der Inder im Spiel hat. Weil die Inder sind dem Russen gegenüber freundschaftlich eingestellt. Die haben sich nicht dem Diktat der westlichen Wertegemeinschaft gebeugt. Damit fasst Putin den Westen an den Eiern. Richtig so !!!

Durch die sinnlosen Wirtschafts-Sanktionen gegenüber Russland pisst sich der Westen doch nur selber an.

goldi
15.05.2022, 08:43
Ich könnte mir vorstellen, daß Putin seine Finger in dem Weizenexportstopp der Inder im Spiel hat. Weil die Inder sind dem Russen gegenüber freundschaftlich eingestellt. Die haben sich nicht dem Diktat der westlichen Wertegemeinschaft gebeugt. Damit fasst Putin den Westen an den Eiern. Richtig so !!!

Durch die sinnlosen Wirtschafts-Sanktionen gegenüber Russland pisst sich der Westen doch nur selber an.
Nein ohne Putin ...
Indien hatte eine geringe Ernte und es benötigt das Getreide dringend für den Eigenbedarf.
Siehe meine Quelle Oben.

marion
15.05.2022, 08:48
ein paar Millionen Ägypter könnten wir schon noch gebrauchen, die haben sich von 80 auf 104 Millionen in 10 Jahren vermehrt, an das Problem will aber niemand ran :crazy:

Doppelstern
15.05.2022, 08:52
Nein ohne Putin ...
Indien hatte eine geringe Ernte und es benötigt das Getreide dringend für den Eigenbedarf.
Siehe meine Quelle Oben.

Ja, das sollen wir alle glauben. Vielleicht sieht aber die Realität ganz anders aus.

Gero
15.05.2022, 09:20
Ach, das hab ich aber aus Ländern, in denen es hart auf hart ging, anders gehört (Irak, Syrien, Afghanistan). Da kann man schon mit dem längeren Stock durchaus die eigenen Chancen auf überdurchschnittlich heben.

Das ist dort eben ein primitiverer Menschentypus. Hier war es nach dem Krieg nicht so.

Differentialgeometer
15.05.2022, 09:24
Das ist dort eben ein primitiverer Menschentypus. Hier war es nach dem Krieg nicht so.
Ach, jetzt mach Dich nicht lächerlich und vergleiche die heutigen BRD-Schwachmaten mit den damaligen Deutschen.

goldi
16.05.2022, 05:34
Westliche Agrarkonzerne sind weiterhin in Russland aktiv.
Trotz Ukraine-Krieg und der westlichen Sanktionspolitik

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=IvsOIFsW7Wc

Russland hat eine viel gefährlichere Waffe gegen den Westen als Raketen

Wenn es um die Rolle Russlands im Leben des Planeten geht, wird die Berichterstattung von den Themen Energie und vor allem Erdgas dominiert. Blauer Brennstoff ist zweifellos die wichtigste strategische Ressource der modernen Wirtschaft, aber es gibt Ressourcen, die um ein Vielfaches wichtiger sind, und zwar für eine Welt, die nicht Russland ist, aber sehr darauf bedacht ist, es zu bestrafen. Es geht um landwirtschaftliche Erzeugnisse, nämlich Getreide, Öl, Geflügel und eine Reihe anderer Produkte.

10.5.2022