PDA

Vollständige Version anzeigen : Merz macht richtige Opposition



MANFREDM
23.03.2022, 11:41
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237720727/Generaldebatte-Bundestag-Friedrich-Merz-fordert-Ampel-mit-Abstimmungstrick-heraus.html

Kein Kuschelkurs mit der Ampel. Merz stellt u.a. klare Bedingungen an die Ampel für eine Zustimmung zur weiteren Finanzierung der Bundeswehr. Die ist ja nur durch Grundgesetzänderung zu haben, wg. Schuldenbremse dort. Geniale Rede von Merz im BT.


„Wenn wir überhaupt zu einer Grundgesetzänderung kommen, dann füllen wir das in der Weise auf, dass dann eine Zwei-Drittel-Mehrheit zustande kommt – aber nicht so, dass dann einige von Ihnen sagen: Da machen wir nicht mit, die Union wird es ja schon richten“, sagte Merz in der Generaldebatte über den Etat von Kanzler Olaf Scholz (SPD) Berlin. „Nein, wir richten es nicht. Sie werden mit jedem einzelnen Abgeordneten Ja sagen müssen, zu dem, was dann mit der Grundgesetzänderung verbunden sein wird. Mit jedem einzelnen.“

Die Unionsfraktion sei nicht die Ersatzbank für die Bundesregierung, von der sich die Regierung beliebig Ersatzspieler holen könne, hielt Merz der Ampel-Regierung vor. Dies gelte nicht nur für die Bundeswehr-Pläne, sondern auch für die Impfpflicht.

Als Kostprobe. :dg:

Neben der Spur
23.03.2022, 11:56
In der Opposition ist's immer gut anstinken.
Egal ob Linke, Grüne, FDP, und jetzt CDU.

Aber im Augenblick wegen Putin
werde ich ihn statt AfD im Mai in SH
wählen.
Vielleicht ist er ja wirklich ein
bissiger Hardliner, auch bezgl. Musel-
und Neger-Männer-Asyl.

Ich will ihn stützen, auch um
Baerbock und Habeck zu schaden.

Deutschmann
23.03.2022, 12:13
Nur zur Erinnerung: die Union war mit kurzer Unterbrechung Jahrzehnte an der Regierung. Wenn jemand die Bundeswehr kaputt gemacht hat, dann mit Sicherheit nocht Olaf Scholz.

Lykurg
23.03.2022, 12:14
Lasst euch doch nicht von diesem Schwätzer verarschen. Das ganze Regime hat Deutschland ruiniert, die Konsequenzen liegen da auf der Hand.

LOL
23.03.2022, 12:16
Lasst euch doch nicht von diesem Schwätzer verarschen. Das ganze Regime hat Deutschland ruiniert, die Konsequenzen liegen da auf der Hand.

Wo warst du 1933 - 45 wo das tatsächlich auf Deutschland zutraf?

Neben der Spur
23.03.2022, 12:17
Nur zur Erinnerung: die Union war mit kurzer Unterbrechung Jahrzehnte an der Regierung. Wenn jemand die Bundeswehr kaputt gemacht hat, dann mit Sicherheit nocht Olaf Scholz.

Die SPD war oft mit in der CDU-Regierung.

Scharping war ja die Ober-Hardt-Höhe.

Deutschmann
23.03.2022, 12:22
Die SPD war oft mit in der CDU-Regierung.

Scharping war ja die Ober-Hardt-Höhe.

Ja. Die letzten 40 Jahre nur Struck und Scharping. Ansonsten: CDU Die letzten 40 Jahre!!!!

LOL
23.03.2022, 12:24
Ja. Die letzten 40 Jahre nur Struck und Scharping. Ansonsten: CDU Die letzten 40 Jahre!!!!
Im Wechsel mit CSU...

SprecherZwo
23.03.2022, 12:36
Verstehe ich das richtig, dass die AfD gegen mehr Geld für die Bundeswehr ist?

Deutschmann
23.03.2022, 12:36
Im Wechsel mit CSU...

Was ich damit sagen weollte: den desolaten Zustand der Bundeswehr nun der neuen Regierung in die Schuhe zu schieben, ist mehr als dreist. Die CDU darf sich ganz klar als Totengräber unseres Militärs bezeichnen lassen und trägt die Verantwortung dass wir hilflos wie ein kleines Baby sind.

Deutschmann
23.03.2022, 12:38
Verstehe ich das richtig, dass die AfD gegen mehr Geld für die Bundeswehr ist?

Ich glaube die haben heute zu dem Thema gar nix gesagt. Zumindest nicht Chrupalla und Gauland. Oder ich habs überhört.

LOL
23.03.2022, 12:38
Was ich damit sagen weollte: den desolaten Zustand der Bundeswehr nun der neuen Regierung in die Schuhe zu schieben, ist mehr als dreist. Die CDU darf sich ganz klar als Totengräber unseres Militärs bezeichnen lassen und trägt die Verantwortung dass wir hilflos wie ein kleines Baby sind. Stimmt. Spätestens seit der Wiedervereinigung ging es arg bergab mit der BW.

Deutschmann
23.03.2022, 12:40
Stimmt. Spätestens seit der Wiedervereinigung ging es arg bergab mit der BW.

Ich glaube die letzte sensationelle Investition war die Einführung der Tarnanzüge. :D

Praetorianer
23.03.2022, 12:46
Stimmt, spätestens seit der Wiedervereinigung ging es arg bergab mit der BW.

Grundsätzlich würde ich da unterscheiden.

1. Einsparungen, Truppenstärkereduzierung, rational nachvollziehbare Abrüstung
2. Zerstörung des Korpsgeistes, LGBTQ-Konformität, Fit-Machen für den CSD

Für ersteres gab es gute Gründe. Bis 2014 hätte ich ausgeschlossen, dass die Russen in dieser Art und Weise als Feind am Horizont auftauchen, seit 2014 sehe ich das zunehmend kritischer, hätte aber bis zum Truppenaufmarsch, der vor Monaten begonnen hat immer noch eine so krasse Konfrontation für ausgeschlossen gehalten (dachte der besetzt die abgetrennten Teilrepubliken und gut ist). Hier kann ich nachvollziehen, dass Punkt 1 bis zu einem gewissen Grade als geboten erschienen ist (wobei man ab 2014 sich angreifbar macht mit diesem Standpunkt imo).

Punkt 2 ist für mich einfach Wehrkraftzersetzung und geht übrigens damit einher, dass das Verteidigungsministerium mit Frauen besetzt wurde.

Deutschmann
23.03.2022, 12:53
Grundsätzlich würde ich da unterscheiden.

1. Einsparungen, Truppenstärkereduzierung, rational nachvollziehbare Abrüstung
2. Zerstörung des Korpsgeistes, LGBTQ-Konformität, Fit-Machen für den CSD

Für ersteres gab es gute Gründe. Bis 2014 hätte ich ausgeschlossen, dass die Russen in dieser Art und Weise als Feind am Horizont auftauchen, seit 2014 sehe ich das zunehmend kritischer, hätte aber bis zum Truppenaufmarsch, der vor Monaten begonnen hat immer noch eine so krasse Konfrontation für ausgeschlossen gehalten (dachte der besetzt die abgetrennten Teilrepubliken und gut ist). Hier kann ich nachvollziehen, dass Punkt 1 bis zu einem gewissen Grade als geboten erschienen ist (wobei man ab 2014 sich angreifbar macht mit diesem Standpunkt imo).

Punkt 2 ist für mich einfach Wehrkraftzersetzung und geht übrigens damit einher, dass das Verteidigungsministerium mit Frauen besetzt wurde.

Als 3. Punkt kommt obendrauf, dass wir nahezu keine eigene Rüstungsindustrie mehr haben. Und Kompetenzprobleme natürlich.

nurmalso2.0
23.03.2022, 12:55
Nur zur Erinnerung: die Union war mit kurzer Unterbrechung Jahrzehnte an der Regierung. Wenn jemand die Bundeswehr kaputt gemacht hat, dann mit Sicherheit nocht Olaf Scholz.

Das ist richtig. Nachdem die NVA von der BW geschluckt wurde, war die BRD ja nur noch von Freunden umzingelt, sagte man, es wurde offen darüber diskutiert die BW ganz abzuschaffen.
Abschaffung der Wehrpflicht, drei Verteidigungsminister:innen und verordnete Dekadenz waren dann Totengräber und Sargnägel. Zumal die Generalität feige die Füße still hielt, bzw. sich Orden damit verdient, das Heer einer ideologischen Reinigung zu unterziehen. Soldaten die den Namen Soldat verdienen müssen raus, Dekadenz muss rein.

goldi
23.03.2022, 13:00
Was ich damit sagen weollte: den desolaten Zustand der Bundeswehr nun der neuen Regierung in die Schuhe zu schieben, ist mehr als dreist. Die CDU darf sich ganz klar als Totengräber unseres Militärs bezeichnen lassen und trägt die Verantwortung dass wir hilflos wie ein kleines Baby sind.Wer hat denn die Wehrpflicht abgeschafft?

In den 1995er unter CDU Kohl
Renovierungsbedarf in den westdeutschen Kasernen.

bitchplease
23.03.2022, 13:02
Wer so blöd ist für das GlobalAmericanEmpire (gesprochen "Gay") kämpfen zu wollen soll sich wenigstens von denen bezahlen lassen und nicht von uns.

Doppelstern
23.03.2022, 13:04
Seitdem die Weiber die Bundeswehr anführen, ging es steil bergab mit der BW. Am schlampigsten wurde die Arbeit von Püppi v.d. Leyen gemacht.

Deutschmann
23.03.2022, 13:08
Das ist richtig. Nachdem die NVA von der BW geschluckt wurde, war die BRD ja nur noch von Freunden umzingelt, sagte man, es wurde offen darüber diskutiert die BW ganz abzuschaffen.
Abschaffung der Wehrpflicht, drei Verteidigungsminister:innen und verordnete Dekadenz waren dann Totengräber und Sargnägel. Zumal die Generalität feige die Füße still hielt, bzw. sich Orden damit verdient, das Heer einer ideologischen Reinigung zu unterziehen. Soldaten die den Namen Soldat verdienen müssen raus, Dekadenz muss rein.

Hätten wir die NVA nicht gehabt bzw. jetzt die Soldaten aus Mitteldeutschland, wären wir in Afghanistan vermutlich mit 10 Mann einmarschiert. Wir hätten heute nicht mal mehr die Manpower.

Deutschmann
23.03.2022, 13:10
Seitdem die Weiber die Bundeswehr anführen, ging es steil bergab mit der BW. Am schlampigsten wurde die Arbeit von Püppi v.d. Leyen gemacht.

Die Lamprecht toppt das noch. Die macht irgendwie den Eindruck wie rein vom Arbeitsamt geschickter Praktikant. ... ich mach den Job halt mal - hauptsache ich bekomm mein Geld ....

nurmalso2.0
23.03.2022, 13:16
Hätten wir die NVA nicht gehabt bzw. jetzt die Soldaten aus Mitteldeutschland, wären wir in Afghanistan vermutlich mit 10 Mann einmarschiert. Wir hätten heute nicht mal mehr die Manpower.

Auch das stimmt!
Mit 10 Mann, 5 Frauen und 2 Es nach Afghanistan ...

ochmensch
23.03.2022, 13:17
[...] Aber im Augenblick wegen Putin
werde ich ihn statt AfD im Mai in SH
wählen. [...]

Du willst einen Mann wählen, der öffentlich gesagt hat, wenn im Ukraine-Krieg irgendwie ein Atomkraftwerk beschädigt wird und Strahlung austritt, könnte das zum NATO-Bündnisfall werden? Also übersetzt, die Ukrainer müssten irgendwie für einen "Unfall" sorgen, der ein weites Gebiet verseucht, die Russen beschuldigen und bekommen dann ihren 3. Weltkrieg mit der NATO. Ich hoffe, du hast schon einen Atom-Bunker und genug Vorräte für 50 Jahre.

SprecherZwo
23.03.2022, 13:19
Seitdem die Weiber die Bundeswehr anführen, ging es steil bergab mit der BW. Am schlampigsten wurde die Arbeit von Püppi v.d. Leyen gemacht.
Nee das fing mit Guttenberg an. Der wollte damals die Bundeswehr sogar auf 150.000 Mann verkleinern und die Leos auf 135 reduzieren.

chris2009
23.03.2022, 13:20
Lasst euch doch nicht von diesem Schwätzer verarschen. Das ganze Regime hat Deutschland ruiniert, die Konsequenzen liegen da auf der Hand.

Es muss in den Genen liegen...
Kein Volk, läßt sich wie der letzte Dreck behandeln und wählt dann,
sobald man ihm einen abgenagten Knochen hinwürft, die gleichen Leute direkt wieder.

Neben der Spur
23.03.2022, 13:23
Du willst einen Mann wählen, der öffentlich gesagt hat, wenn im Ukraine-Krieg irgendwie ein Atomkraftwerk beschädigt wird und Strahlung austritt, könnte das zum NATO-Bündnisfall werden? Also übersetzt, die Ukrainer müssten irgendwie für einen "Unfall" sorgen, der ein weites Gebiet verseucht, die Russen beschuldigen und bekommen dann ihren 3. Weltkrieg mit der NATO. Ich hoffe, du hast schon einen Atom-Bunker und genug Vorräte für 50 Jahre.

Ganz genau.
Und Leute wie Dich würde man Generationen später
aus Massengräbern buddeln.
Verräter wurden nie geachtet.

Neben der Spur
23.03.2022, 13:26
Nee das fing mit Guttenberg an. Der wollte damals die Bundeswehr sogar auf 150.000 Mann verkleinern und die Leos auf 135 reduzieren.

Ich hatte auch aus Syrien türkische Leos mit abgerissenen Gefechtstürmen gesehen.

Kleinen Infanterie-Trupps gehört die Zukunft.
Transport- und Schützenpanzer mit integriertem
Radar und Mehrfach-Raketenwerfer gegen Flugzeuge,
Hubschrauber und Panzer als Rückendeckung.

ochmensch
23.03.2022, 13:28
Ganz genau.
Und Leute wie Dich würde man Generationen später
aus Massengräbern buddeln.
Verräter wurden nie geachtet.

Wen soll ich denn bitte verraten haben? Wenn du gerne Deutschland in einen Atomkrieg reinziehen willst, passt "Verräter" wohl eher auf dich.

SprecherZwo
23.03.2022, 13:31
Ich hatte auch aus Syrien türkische Leos mit abgerissenen Gefechtstürmen gesehen.

Kleinen Infanterie-Trupps gehört die Zukunft.
Transport- und Schützenpanzer mit integriertem
Radar und Mehrfach-Raketenwerfer gegen Flugzeuge,
Hubschrauber und Panzer als Rückendeckung.
Das mit den Leos war nur ein Beispiel, Guttenberg hat alles geschleift, ob Panzer, Artillerie oder Luftabwehr, damit er sich als der grosse Einsparer profilieren konnte.

Doppelstern
23.03.2022, 13:32
Die Lamprecht toppt das noch. Die macht irgendwie den Eindruck wie rein vom Arbeitsamt geschickter Praktikant. ... ich mach den Job halt mal - hauptsache ich bekomm mein Geld ....


Ein Lichtblick ist die Lamprecht ganz gewiß auch nicht.

Muß mich immer fremdschämen, wenn die Weiber den Militärischen Gruß in Empfang nehmen. Ein ausgewachsener Mann muß wie ein kleiner Schuljunge über ein Seilchen springen und sich zu einem Hampelmann machen lassen. Und wenn die kleine Püppi die Soldatenfront abllief und die Kerle bemusterte. Fehlte nur noch, daß sie auf die Hosen der Soldaten schielte

Doppelstern
23.03.2022, 13:35
Nee das fing mit Guttenberg an. Der wollte damals die Bundeswehr sogar auf 150.000 Mann verkleinern und die Leos auf 135 reduzieren.


Aber Püppi v.d. Leyen war der Höhepunkt, als sie hunderte Berater engagierte, tonnenweise Geld verbrannte und trotzdem nichts dabei heraus kam.

MANFREDM
23.03.2022, 13:51
Nur zur Erinnerung: die Union war mit kurzer Unterbrechung Jahrzehnte an der Regierung. Wenn jemand die Bundeswehr kaputt gemacht hat, dann mit Sicherheit nocht Olaf Scholz.

Mit Sicherheit nicht Merz!


Das mit den Leos war nur ein Beispiel, Guttenberg hat alles geschleift, ob Panzer, Artillerie oder Luftabwehr, damit er sich als der grosse Einsparer profilieren konnte.

Damals war Russland ja auch noch Freund. :crazy:

Lykurg
23.03.2022, 14:09
Wo warst du 1933 - 45 wo das tatsächlich auf Deutschland zutraf?

Im Jenseits vermutlich. Hatte zu tun. Die nächste Inkarnation vorbereiten. Welchen "Schwätzer" meinst du jetzt? Churchill?

LOL
23.03.2022, 14:12
Im Jenseits vermutlich. Hatte zu tun. Die nächste Inkarnation vorbereiten. Welchen "Schwätzer" meinst du jetzt? Churchill?
Dann hättest du den Nazis mit deiner "Stimme aus dem Jenseits" ins Gewissen reden können...Tonbänder um diese aufzunehmen hatten die ja schon damals... :D

Lykurg
23.03.2022, 14:19
Dann hättest du den Nazis mit deiner "Stimme aus dem Jenseits" ins Gewissen reden können...Tonbänder um diese aufzunehmen hatten die ja schon damals... :D

Sie haben Churchill doch 12 Friedensangebote gemacht, aber er wollte unbedingt den Krieg eskalieren lassen. Es ging ja auch gegen Deutschland und nicht gegen Hitler, wie er klar gesagt hat. Da hätte ich dem fetten Hochgradfreimaurer und bekennenden Diener der Zionisten besser mal aufs Tonband quatschen sollen. Es sind Typen wie er, die Europa heute planmäßig vernichten - nicht die bösen Deutschen von früher.

Neben der Spur
23.03.2022, 16:09
Wen soll ich denn bitte verraten haben? Wenn du gerne Deutschland in einen Atomkrieg reinziehen willst, passt "Verräter" wohl eher auf dich.

Putin ist das neue Rom,
du Minusmensch!

Merkelraute
23.03.2022, 16:16
...


Als Kostprobe. :dg:
Merz ist ein kommunistischer Loser, der immer alles mit Rotgrün gemacht hat. Hast du die letzten Jahrzehnte geschlafen?

Merkelraute
23.03.2022, 16:19
Nur zur Erinnerung: die Union war mit kurzer Unterbrechung Jahrzehnte an der Regierung. Wenn jemand die Bundeswehr kaputt gemacht hat, dann mit Sicherheit nocht Olaf Scholz.
Die CDU ist eine reine Katastrophe. Die CDU will doch sogar mit der Linken koalieren.

Doppelstern
23.03.2022, 16:28
Die CDU ist eine reine Katastrophe. Die CDU will doch sogar mit der Linken koalieren.

Das halte ich für ein Gerücht, zumindest nicht auf Bundesebene, allesfalls auf kommunaler Ebene.

Merkelraute
23.03.2022, 16:39
Das halte ich für ein Gerücht, zumindest nicht auf Bundesebene, allesfalls auf kommunaler Ebene.
In Thüringen koaliert die CDU schon mit Linke.

Doppelstern
23.03.2022, 16:55
In Thüringen koaliert die CDU schon mit Linke.


Nein, die haben in Thüringen eine Minderheitsregierung aus Rot, Rot, Grün. Is nix mit der CDU. Die CDU ist in der Opposition.

Merkelraute
23.03.2022, 16:58
Nein, die haben in Thüringen eine Minderheitsregierung aus Rot, Rot, Grün. Is nix mit der CDU. Die CDU ist in der Opposition.
Nein, die unterstützt Rot-rot-grün.

Doppelstern
23.03.2022, 17:06
Nein, die unterstützt Rot-rot-grün.


Von mir kein weiterer Kommentar.



Das Bündnis der drei Parteien (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei) Die Linke (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke_Th%C3%BCringen), SPD (https://de.wikipedia.org/wiki/SPD_Th%C3%BCringen) und Bündnis 90/Die Grünen (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen_Th%C3%BCringen) ist die zweite rot-rot-grüne Koalition (https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-rot-gr%C3%BCne_Koalition) in Thüringen und die erste Minderheitsregierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitsregierung) des Landes.


https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Ramelow_II

Merkelraute
23.03.2022, 17:30
Von mir kein weiterer Kommentar.





https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Ramelow_II
Es ist eine Minderheitsregierung, die durch die CDU unterstützt wird! Sonst könnte Rotrotgrün nichts machen.

Pillefiz
23.03.2022, 17:55
Was macht Olaf Scholz eigentlich beruflich?

Bolle
23.03.2022, 17:58
Was macht Olaf Scholz eigentlich beruflich?

Bürgermeister von Schlumpfhausen!

ABAS
23.03.2022, 18:00
Was macht Olaf Scholz eigentlich beruflich?

Ich vermute Olaf Scholz ist hauptberuflich entweder Versicherungsdruecker bei der Allianz,
freier Handelsvertreter bei Rheinmetall oder Investmentbanker bei Goldman-Sachs! :D

MANFREDM
23.03.2022, 18:50
Merz ist ein kommunistischer Loser, der immer alles mit Rotgrün gemacht hat. Hast du die letzten Jahrzehnte geschlafen?

Du bist der Looser.

Merkelraute
23.03.2022, 20:58
Du bist der Looser.
Die CDU ist Game over. Reiner Rentnerverein für Gehirnamputierte.

Schwabenpower
23.03.2022, 21:02
Was macht Olaf Scholz eigentlich beruflich?
Gar nichts. Er ist Rechtsanwalt

navy
23.03.2022, 21:05
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237720727/Generaldebatte-Bundestag-Friedrich-Merz-fordert-Ampel-mit-Abstimmungstrick-heraus.html

Kein Kuschelkurs mit der Ampel. Merz stellt u.a. klare Bedingungen an die Ampel für eine Zustimmung zur weiteren Finanzierung der Bundeswehr. Die ist ja nur durch Grundgesetzänderung zu haben, wg. Schuldenbremse dort. Geniale Rede von Merz im BT.



Als Kostprobe. :dg:

"Die Welt" Blödsinn, uralt bekannt. Nonsens, die verloren in 20 Jahren über 50 % der leser. Merz war der Deuschland Chef, von Blockrock, Haupt Motor mit Vangjard, des Corona und Krieg Verarsche

kotzfisch
23.03.2022, 21:48
Was macht Olaf Scholz eigentlich beruflich?

Hej , gute Frage.

Schwabenpower
23.03.2022, 23:02
Hej , gute Frage.
Nichts. Ist Rechtsanwalt.

kotzfisch
23.03.2022, 23:22
Nichts. Ist Rechtsanwalt.

Na klar.War klar.Ist klar.

ochmensch
24.03.2022, 05:19
Putin ist das neue Rom,
du Minusmensch!
Ich glaube, du bist etwas verwirrt, argumentativ kommt da jedenfalls nix.

sunbeam
24.03.2022, 05:48
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237720727/Generaldebatte-Bundestag-Friedrich-Merz-fordert-Ampel-mit-Abstimmungstrick-heraus.html

Kein Kuschelkurs mit der Ampel. Merz stellt u.a. klare Bedingungen an die Ampel für eine Zustimmung zur weiteren Finanzierung der Bundeswehr. Die ist ja nur durch Grundgesetzänderung zu haben, wg. Schuldenbremse dort. Geniale Rede von Merz im BT.



Als Kostprobe. :dg:

Ja, so schätze ich Dich ein. Glaubt noch an das politische Spielchen und denkt, ein Merz in der Opposition wäre ein besserer Kanzler….Du bist schon in Sachen Corona durch sinnloses Nachgeplapper aufgefallen, das Du aber so hohl bist hätte ich nie gedacht. Obwohl, doch, ich hab’s gedacht. Armer deutscher Idiot!

SprecherZwo
24.03.2022, 05:54
Ja, so schätze ich Dich ein. Glaubt noch an das politische Spielchen und denkt, ein Merz in der Opposition wäre ein besserer Kanzler….Du bist schon in Sachen Corona durch sinnloses Nachgeplapper aufgefallen, das Du aber so hohl bist hätte ich nie gedacht. Obwohl, doch, ich hab’s gedacht. Armer deutscher Idiot!
Und du glaubst, dass mit dem Witzfigurenverein AfD alles besser wird.

sunbeam
24.03.2022, 06:00
Und du glaubst, dass mit dem Witzfigurenverein AfD alles besser wird.

Nein, die AfD ist eine reine Oppositionspartei. Ich denke nicht das unser politisches System noch reformierbar ist.

navy
24.03.2022, 06:05
Verstehe ich das richtig, dass die AfD gegen mehr Geld für die Bundeswehr ist?

Das Geld ist rausgeworfen, denn zuerst einmal braucht man Motivation, Glaubwürdigkeit und nicht so einen aufgeblähten Gender, Transgender Deppen Apparat. in Afghanistan, Mali bezahlt man Verbrecher Clans, War Lords, pro Monat als Schutzgebühr, nennt das dann "Kampf gegen den Terrorismus", Aufbau der Demokratie und anderen Blödsinn, Auch im Kosovo, Albanien usw.. Verkackte Idioten und NATO Einsätze so

SprecherZwo
24.03.2022, 06:28
Nein, die AfD ist eine reine Oppositionspartei. Ich denke nicht das unser politisches System noch reformierbar ist.
Deshalb ist ja die AfD auch grundsätzlich immer gegen alles, sogar gegen eine Aufrüstung der Bundeswehr, die sie selber die ganze Zeit gefordert hat. Eigentlich können AFD und Linke sich zusammenschliessen.

sunbeam
24.03.2022, 06:32
Deshalb ist ja die AfD auch grundsätzlich immer gegen alles, sogar gegen eine Aufrüstung der Bundeswehr, die sie selber die ganze Zeit gefordert hat. Eigentlich können AFD und Linke sich zusammenschliessen.

Ich denke nicht das die AfD gegen eine bessere Ausstattung der Bundeswehr ist, lediglich die generelle Neuausrichtung von einer rein defensiven hin zu einer offensiven Armee wird von der AfD kritisiert. Aber im Grunde ist das auch egal. Die Weichen für Dtl. sind bereits gelegt und der Zug fährt unaufhörlich weiter.

SprecherZwo
24.03.2022, 06:38
Ich denke nicht das die AfD gegen eine bessere Ausstattung der Bundeswehr ist, lediglich die generelle Neuausrichtung von einer rein defensiven hin zu einer offensiven Armee wird von der AfD kritisiert. Aber im Grunde ist das auch egal. Die Weichen für Dtl. sind bereits gelegt und der Zug fährt unaufhörlich weiter.
Wo wird denn die Bundeswehr offensiv ausgerichtet? Nur weil die leeren Munitionsdepots aufgefüllt werden sollen? Vergleich mal die heutige Buntwehr mit der von 1989. Damals hatten wir 500.000 Mann unter Waffen, über 2000 Panzer, Artillerie en masse und eine richtige Flugabwehr.
Nee, die AfD ist einfach nur eine Lachnummer, die Rede von dem Malermeister gestern war wieder zum Fremdschämen.

sunbeam
24.03.2022, 06:43
Wo wird denn die Bundeswehr offensiv ausgerichtet? Nur weil die leeren Munitionsdepots aufgefüllt werden sollen? Vergleich mal die heutige Buntwehr mit der von 1989. Damals hatten wir 500.000 Mann unter Waffen, über 2000 Panzer, Artillerie en masse und eine richtige Flugabwehr.
Nee, die AfD ist einfach nur eine Lachnummer, die Rede von dem Malermeister gestern war wieder zum Fremdschämen.

Warum regst Du Dich denn auf? Deine Partei stellt jetzt Außenminister und Wirtschaftsminister, Du sollest Dich nicht mit so Kleinigkeiten wie einer 10%-Partei in der Opposition abgeben. Genieße die 16% Deiner Regierungspartei und alles ist in bester Ordnung.

MANFREDM
24.03.2022, 06:49
Die CDU ist Game over. Reiner Rentnerverein für Gehirnamputierte.

Also tritt ein!


Ja, so schätze ich Dich ein. Glaubt noch an das politische Spielchen und denkt, ein Merz in der Opposition wäre ein besserer Kanzler….Du bist schon in Sachen Corona durch sinnloses Nachgeplapper aufgefallen, das Du aber so hohl bist hätte ich nie gedacht. Obwohl, doch, ich hab’s gedacht. Armer deutscher Idiot!

Corona Leugner mit russischen Fahnen. Dass ihr aber so hohl seid, hätte ich nie gedacht. Obwohl, doch, ich hab’s gedacht. Arme deutscher Idioten!

https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.d31ade54-1abb-4c59-b301-aaa25cebe547.original1024.jpg

Offenbar um Solidarität mit Russland zu zeigen, werden Russland-Fahnen auf der Demo in Dresden geschwenkt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Merkelraute
24.03.2022, 17:45
Also tritt ein!
....
Nie wieder CDU. Je weniger diese Kommunisten bekommen, um so besser.

MANFREDM
24.03.2022, 19:58
Nie wieder CDU. Je weniger diese Kommunisten bekommen, um so besser.

Ich hab die in meinem ganzen Leben nie gewählt.

Veruschka
30.03.2022, 12:50
Was ich damit sagen weollte: den desolaten Zustand der Bundeswehr nun der neuen Regierung in die Schuhe zu schieben, ist mehr als dreist. Die CDU darf sich ganz klar als Totengräber unseres Militärs bezeichnen lassen und trägt die Verantwortung dass wir hilflos wie ein kleines Baby sind.
Ja, da bin ich bei dir.
Ende der 2000er Jahre lief ja die erste Welle mit den Standortschließungen. Das alles gipfelte dann 2011 mit der Abschaffung der Wehrpflicht. Die (Rest)-Bundewehr wurde dann als hippe Berufsarmee verkauft....lächerlich.
Was ich mir für die Bundeswehr noch wünsche ist ein Verteidigungsminister, der auch mal gedient hat. Also jemand, der auch mal mitreden kann. Nicht irgendeine Quotenfrau, der man auch noch ein Ministerium zuschustern musste.

LOL
30.03.2022, 12:53
Ja, da bin ich bei dir.
Ende der 2000er Jahre lief ja die erste Welle mit den Standortschließungen. Das alles gipfelte dann 2011 mit der Abschaffung der Wehrpflicht. Die (Rest)-Bundewehr wurde dann als hippe Berufsarmee verkauft....lächerlich.
Was ich mir für die Bundeswehr noch wünsche ist ein Verteidigungsminister, der auch mal gedient hat. Also jemand, der auch mal mitreden kann. Nicht irgendeine Quotenfrau, der man auch noch ein Ministerium zuschustern musste.

Jo, ich sehe schon diese dienende Neu-Frau mit dem Bundeswehr-Einhorn als neue Verteidigungsministern... :D

Neben der Spur
30.03.2022, 12:56
Also tritt ein!



Corona Leugner mit russischen Fahnen. Dass ihr aber so hohl seid, hätte ich nie gedacht. Obwohl, doch, ich hab’s gedacht. Arme deutscher Idioten!

https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.d31ade54-1abb-4c59-b301-aaa25cebe547.original1024.jpg

Offenbar um Solidarität mit Russland zu zeigen, werden Russland-Fahnen auf der Demo in Dresden geschwenkt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Wer hat denn eine Nationalfahne im Haus,
die man eben schnell aus dem Keller vorkramen kann ?

Neben der Spur
30.03.2022, 12:58
Grundsätzlich hätte man Standorte nur
verkleinern und nicht gänzlich schliessen sollen.

Unterhaltskosten.
Aber die örtliche Gastwirtschaft profitiert,
und Diskotheken.

konfutse
01.04.2022, 22:53
Merz kann keine Opposition machen, da er Regierung ist. Offenbar ein Sturm im Wasserglas. Wird die FDP aber auch nicht retten.

der Karl
11.04.2022, 11:38
Preissteigerungen - CDU-Chef Friedrich Merz: "Wir haben wahrscheinlich den Höhepunkt unseres Wohlstandes hinter uns"...........
"Wir werden auch das ein oder andere uns nicht mehr leisten können. Das wird für eine bestimmte Zeit so sein." Das müsse nicht nur der Oppositionsführer (https://www.stern.de/politik/ausland/themen/oppositionsfuehrer-4186800.html) sagen. "Das sollte auch der Bundeskanzler sagen, der es weiß", sagte der Parteichef weiter.

https://www.stern.de/politik/deutschland/friedrich-merz---haben-den-hoehepunkt-unseres-wohlstandes-hinter-uns--31772442.html


(https://www.stern.de/politik/deutschland/friedrich-merz---haben-den-hoehepunkt-unseres-wohlstandes-hinter-uns--31772442.html)

Tja Friedrich - da kann einem schon der Beluga Kaviar vom Straussenei fallen.

Väterchen Frost
11.04.2022, 13:16
Preissteigerungen - CDU-Chef Friedrich Merz: "Wir haben wahrscheinlich den Höhepunkt unseres Wohlstandes hinter uns"

...........
"Wir werden auch das ein oder andere uns nicht mehr leisten können. Das wird für eine bestimmte Zeit so sein." Das müsse nicht nur der Oppositionsführer (https://www.stern.de/politik/ausland/themen/oppositionsfuehrer-4186800.html) sagen. "Das sollte auch der Bundeskanzler sagen, der es weiß", sagte der Parteichef weiter.

https://www.stern.de/politik/deutschland/friedrich-merz---haben-den-hoehepunkt-unseres-wohlstandes-hinter-uns--31772442.html


(https://www.stern.de/politik/deutschland/friedrich-merz---haben-den-hoehepunkt-unseres-wohlstandes-hinter-uns--31772442.html)

Tja Friedrich - da kann einem schon der Beluga Kaviar vom Straussenei fallen.

Eigentlich ne Frechheit. Bis der sich einschränken muss, dürfte noch viel passieren müssen. Und der dämliche Scholz genauso. Dem ist es auch sch...ßegal, was der Bürger muss. Hat man ja an der Arroganz gesehen mit der er als Finanzminister die Verlustanrechnung für Termingeschäfte stark limitiert hatte, bloß weil linke Genossinnen das so wollten. Die Spezialdemokraten sind und allen voran ihr Bundesklapskalli sind mir so richtig Grütze!:kotz:

MANFREDM
11.04.2022, 13:21
Preissteigerungen - CDU-Chef Friedrich Merz: "Wir haben wahrscheinlich den Höhepunkt unseres Wohlstandes hinter uns"...........
"Wir werden auch das ein oder andere uns nicht mehr leisten können. Das wird für eine bestimmte Zeit so sein." Das müsse nicht nur der Oppositionsführer (https://www.stern.de/politik/ausland/themen/oppositionsfuehrer-4186800.html) sagen. "Das sollte auch der Bundeskanzler sagen, der es weiß", sagte der Parteichef weiter.

https://www.stern.de/politik/deutschland/friedrich-merz---haben-den-hoehepunkt-unseres-wohlstandes-hinter-uns--31772442.html


(https://www.stern.de/politik/deutschland/friedrich-merz---haben-den-hoehepunkt-unseres-wohlstandes-hinter-uns--31772442.html)

Tja Friedrich - da kann einem schon der Beluga Kaviar vom Straussenei fallen.

... vom Wachtelei! Oder bist du im Sozialismus groß geworden? Obwohl Kaviar hatten die doch! :haha:

Neben der Spur
12.04.2022, 12:59
Ach,
es wird Alles nicht so heiß gegessen,
wie es gekocht wurde.

Letzte Woche Montag zu Gestern
hatte es keine Preissteigerungen mehr gegeben.

Ich kaufte beim Aldi sogar eine
200gr Dose mit Hering in Rotweinsoße
für sage und schreibe 1,89€ !

BlackForrester
14.04.2022, 13:12
Nur zur Erinnerung: die Union war mit kurzer Unterbrechung Jahrzehnte an der Regierung. Wenn jemand die Bundeswehr kaputt gemacht hat, dann mit Sicherheit nocht Olaf Scholz.


Bei der berechtigten Kritik

18 der 22 Jahre in diesem Jahrtausend war die SPD an der Regierung beteiligt
13 von 22 Jahren hat die SPD den Finanzminister gestellt

Noch in 2021 haben zwei der aktuellen drei Regierungsparteien die Erhöhung des Wehretats auf 2% des BIP vehement abgelehnt (und mit zwei von drei meine ich jetzt nicht die FDP=

Trotzden ist Deine Kritik berechtigt, denn ein Bundeskanzler hat nun einmal die Richtilinienkompetenz und dass die Bundeswehr heute bestenfalls noch eine mittelalterlich ausgerüstete Truppe ist hat Angela Merkel zu einem sehr großen Teil zu verantworten. Allerdings hätte Sie sich auch gegen eine SPD (und damit kommt Scholz wieder ins Spiel) durchsetzen müssen (und damit ggf. die Regierung aufs Spiel setzen), die kein Geld für die Bundeswehr ausgeben wollte.

BlackForrester
14.04.2022, 13:41
Was ich damit sagen weollte: den desolaten Zustand der Bundeswehr nun der neuen Regierung in die Schuhe zu schieben, ist mehr als dreist. Die CDU darf sich ganz klar als Totengräber unseres Militärs bezeichnen lassen und trägt die Verantwortung dass wir hilflos wie ein kleines Baby sind.


Die neue Regierung mag schuldlos am desaströsen Zustand der Bundeswehr sein - die an der Regierung beteiligten Parteien sind es, zumindes die rote und grüne Fraktion, nicht.

Die Kritik die CDU/CSU betreffend ist ja durchaus richtig - erinnere Dich aber auch daran, mit welcher Vehemenz sich eine SPD (in Regierungsbeteiligung) und B90/DIEGRÜNEN (in der Opposition) gegen die von Trump geforderten 2% BIP-Anteil gewehrt haben. Welche Stimmungsmache die diesen beiden Parteien und deren nahestehenden Medien gemacht haben und wie Personen, welche sich für eine gute Ausrüstung der Bundeswehr eingesetzt haben von diesen beiden Parteien / Medien diffamiert, diskreditert, verleumdet wurden?

Die entlässt die Merkel natürlich nicht aus der Verantwortung als richtlinienkompetente Bundeskanzlerin diesen Mißstand nicht behoben zu haben bzw. zuzulassen ist aber wohl am Ende das Ergebnis von einer Art deutscher Appeasmentpolitik und einer Bundeswehr, welche von einen nicht geringen Teil der Bevölkerung seit Ihrer Gründsung abgelehnt wurde und wird. Nicht umsonst hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass es keine Beleidung darstellt einen Soldaten als Mörder zu bezeichnen...