PDA

Vollständige Version anzeigen : Lindner "Werden an Wohlstand verlieren“



Seiten : [1] 2

Dr Mittendrin
22.03.2022, 20:39
Jenen Russophoben denen der Putsch ( der uns nur kostet und kostete ) 2014 recht war mit all den Folgen die nun im Krieg mündeten auch der Migration aus d Ukraine, sowie den Klimasteuern ( erlogenes Konstrukt der Abzocke ), und den überzogenen Coronaregeln und zu harten Lockdowns.

Wenn Wohlstandssenkung und die Verursachung nicht antideutsch ist, was dann ?

Ich wäre schon Jahre nicht mehr in EU und NATO, neutral und was USA, Russen, Ukrainer untereinander zu regeln haben, würde mich kaum interessieren und nicht zu Sanktionen verleiten, die widerum Wohlstand senken.

Merkelraute
22.03.2022, 20:45
Jenen Russophoben denen der Putsch ( der uns nur kostet und kostete ) 2014 recht war mit all den Folgen die nun im Krieg mündeten auch der Migration aus d Ukraine, sowie den Klimasteuern ( erlogenes Konstrukt der Abzocke ), und den überzogenen Coronaregeln und zu harten Lockdowns.

Wenn Wohlstandssenkung und die Verursachung nicht antideutsch ist, was dann ?

Ich wäre schon Jahre nicht mehr in EU und NATO, neutral und was USA, Russen, Ukrainer untereinander zu regeln haben, würde mich kaum interessieren und nicht zu Sanktionen verleiten, die widerum Wohlstand senken.
Rotgrün wird nicht verlieren, weil die dick im Masken, Pharma und Waffengeschäft aktiv sind.

Schwabenpower
22.03.2022, 20:45
Jenen Russophoben denen der Putsch ( der uns nur kostet und kostete ) 2014 recht war mit all den Folgen die nun im Krieg mündeten auch der Migration aus d Ukraine, sowie den Klimasteuern ( erlogenes Konstrukt der Abzocke ), und den überzogenen Coronaregeln und zu harten Lockdowns.

Wenn Wohlstandssenkung und die Verursachung nicht antideutsch ist, was dann ?

Ich wäre schon Jahre nicht mehr in EU und NATO, neutral und was USA, Russen, Ukrainer untereinander zu regeln haben, würde mich kaum interessieren und nicht zu Sanktionen verleiten, die widerum Wohlstand senken.
Wen meint der mit wir? Wohl kaum Politiker. Und wohl kaum "Neubürger"

Dr Mittendrin
22.03.2022, 20:47
Wen meint der mit wir? Wohl kaum Politiker. Und wohl kaum "Neubürger"

Ich schön die Mitte, die buckelt und fleißig tankt.

Schwabenpower
22.03.2022, 20:49
Ich schön die Mitte, die buckelt und fleißig tankt.
Also meinte er "ihr", nicht "Wir"

Dr Mittendrin
22.03.2022, 20:50
Also meinte er "ihr", nicht "Wir"

Weißt ja, es ist immer das Merkelsprech. Das kommunistische Merkelsprech.

BrüggeGent
22.03.2022, 20:51
Jenen Russophoben denen der Putsch ( der uns nur kostet und kostete ) 2014 recht war mit all den Folgen die nun im Krieg mündeten auch der Migration aus d Ukraine, sowie den Klimasteuern ( erlogenes Konstrukt der Abzocke ), und den überzogenen Coronaregeln und zu harten Lockdowns.

Wenn Wohlstandssenkung und die Verursachung nicht antideutsch ist, was dann ?

Ich wäre schon Jahre nicht mehr in EU und NATO, neutral und was USA, Russen, Ukrainer untereinander zu regeln haben, würde mich kaum interessieren und nicht zu Sanktionen verleiten, die widerum Wohlstand senken.

Am nächsten Sonntag ist Landtagswahl im Saarland.Ein kleiner Gradmesser der Stimmung in Deutschland.:cool:

Schwabenpower
22.03.2022, 20:52
Am nächsten Sonntag ist Landtagswahl im Saarland.Ein kleiner Gradmesser der Stimmung in Deutschland.:cool:
Sollen wir auf den Ausgang wetten? Also die Tendenz?

Ich glaube, die Wettquote ginge gegen 0.

autochthon
22.03.2022, 20:54
Inwiefern ist eine Delle im Wohlstandsverlauf antideutsch??? Das habe ich nicht verstanden.

BrüggeGent
22.03.2022, 20:55
Sollen wir auf den Ausgang wetten? Also die Tendenz?

Ich glaube, die Wettquote ginge gegen 0.

Nachdem Lafontaine die LINKE verlassen hat,wird die Partei wohl aus dem Landtag fliegen...da werden ein paar Prozente verschoben...und die AfD...gibt es die im Saarland noch?:cool:

Reiner Zufall
22.03.2022, 20:56
Weißt ja, es ist immer das Merkelsprech. Das kommunistische Merkelsprech.

Merkel ist keine Kommunistin.

Merkel ist keine Deutsche und auch keine Christin!
In jewisser Weise könnte man den Kommunismus auch bei ihr vermuten.

Kein
Reiner Zufall,
dass sie ihren Meineid voll umfänglich erfüllt hat.

Schwabenpower
22.03.2022, 20:56
Nachdem Lafontaine die LINKE verlassen hat,wird die Partei wohl aus dem Landtag fliegen...da werden ein paar Prozente verschoben...und die AfD...gibt es die im Saarland noch?:cool:
Auf die paar Prozente kommt es nicht an

latinroad
22.03.2022, 20:59
Wenn Millionen Menschen nach Deutschland kommen, die die Sozialsystem ausplündern, merkt der Dümmste das wir Wohlstand verlieren.

Das der Porsche Fahrer dagegen nicht machen möchte , ist seit 30 Jahren bekannt, wo die FDP total versagt hat !

BrüggeGent
22.03.2022, 20:59
Inwiefern ist eine Delle im Wohlstandsverlauf antideutsch??? Das habe ich nicht verstanden.

Deutsche Politiker (aller Parteien) haben die Bevölkerung noch nie geachtet oder respektiert. Die Menschen haben einfach zu kuschen, wenn der Berliner Rat der Weisen entscheidet. Oder hast Du das noch nie gemerkt? :cool:

BrüggeGent
22.03.2022, 21:01
Auf die paar Prozente kommt es nicht an

Man sollte auch auf die kleinen Dinge im Leben achten. :sark::cool:

BrüggeGent
22.03.2022, 21:02
Wenn Millionen Menschen nach Deutschland kommen, die die Sozialsystem ausplündern, merkt der Dümmste das wir Wohlstand verlieren.

Das der Porsche Fahrer dagegen nicht machen möchte , ist seit 30 Jahren bekannt, wo die FDP total versagt hat !

Lindner fährt einen gebrauchten Porsche, keinen neuen.:cool:

Smoker
22.03.2022, 21:03
Bald wird beschlossen den "Goldgeschenken" die Staatsbürgerschaft nach zu werfen. Dann haben die Linken den Endsieg bis sie dann schließlich von den Moslems abgelöst werden.

Die einzige Chance die dieser Staat noch hat ist ein großer Krieg oder der totale Zusammenbruch.

Natürlich sind diese Linken nur nützliche Idioten wie die Nazis vor ihnen. Aber ihr seht es ja selbst,... dieses Volk von Rindviechern läuft schnur stracks der gegebenen Parole hinterher. Ja es mucken vielleicht ein paar mehr auf, aber nur weil man sie lässt. Ein paar Wochen Propaganda in der Tagesschau und die "Russlandtreuen" sind ruhig oder im Lager, und alle würden es toll finden, oder zumindest hinnehmen. Es ist der exakt selbe Scheiss... nix dazu gelernt.

Maitre
22.03.2022, 21:05
Lindner fährt einen gebrauchten Porsche, keinen neuen.:cool:

Kann man etwas spenden, um diese fürchterliche Armut abzumildern?

laurin
22.03.2022, 21:09
Sollen wir auf den Ausgang wetten? Also die Tendenz?

Ich glaube, die Wettquote ginge gegen 0.

Ich habe da auch keinerlei Illusionen.

Neben der Spur
22.03.2022, 21:12
Doppelte Nahrungspreise sind
nicht unmöglich.
Da muss der Asylant entscheiden,
entweder Smartphone oder Fressen.

Aber das ist ja zum 01.01.2023
gesetzlich geregelt, was ein Sozialhilfeempfänger
für Nahrung ausgeben darf -
momentan ca. 150 von den 450€.
Dann bekommen die Wohlfahrtsverbände
ihre geforderten 600€.

Knäste werden voller,
Schiffbrüchige im Mittelmeer mehr.

Teufelskreis,
aber besser ein Ende mit Schrecken,
als Schrecken ohne Ende.

Als Notwehrbereiter gegenüber Putin
scheint die AfD im Moment nicht wählbar,
darum im Mai wahrscheinlich CDU.

BrüggeGent
22.03.2022, 21:20
Kann man etwas spenden, um diese fürchterliche Armut abzumildern?

Reparaturen gehen halt manchmal ins Geld und oft auf die Nerven. Jeder Forist spendet jeden Monat einen Euro...das könnte für den Anfang reichen...Anschubfinanzierung nennt man sowas heute.:sark::cool:

Schwabenpower
22.03.2022, 21:24
Man sollte auch auf die kleinen Dinge im Leben achten. :sark::cool:
Der war jetzt gemein :hd:

Schwabenpower
22.03.2022, 21:29
Reparaturen gehen halt manchmal ins Geld und oft auf die Nerven. Jeder Forist spendet jeden Monat einen Euro...das könnte für den Anfang reichen...Anschubfinanzierung nennt man sowas heute.:sark::cool:
Ach, das ist ein älterer 911. Da geht nicht viel kaputt. Damit kann er ohnehin direkt nach Weissach fahren. Die machen das bei entsprechender Kilometerleistung sogar kostenlos

navy
22.03.2022, 21:30
die Weichen für das Desaster, wurden vor über 20 Jahren gestellt, als man US Berater in Firmen, Ministerien holte

Deutschmann
22.03.2022, 21:54
Jenen Russophoben denen der Putsch ( der uns nur kostet und kostete ) 2014 recht war mit all den Folgen die nun im Krieg mündeten auch der Migration aus d Ukraine, sowie den Klimasteuern ( erlogenes Konstrukt der Abzocke ), und den überzogenen Coronaregeln und zu harten Lockdowns.

Wenn Wohlstandssenkung und die Verursachung nicht antideutsch ist, was dann ?

Ich wäre schon Jahre nicht mehr in EU und NATO, neutral und was USA, Russen, Ukrainer untereinander zu regeln haben, würde mich kaum interessieren und nicht zu Sanktionen verleiten, die widerum Wohlstand senken.

Man müsste erstmal definieren was Wohlstand überhaupt ist. Eine staatliche Krankenversicherung und billiges Fleisch alleine reicht dazu nicht.

Schwabenpower
22.03.2022, 21:57
Man müsste erstmal definieren was Wohlstand überhaupt ist. Eine staatliche Krankenversicherung und billiges Fleisch alleine reicht dazu nicht.
Ach, das ist doch einfach.
Haus mit mindestens 200 qm und mindestens 1000 qm Grundstück
Herr des Hauses V8 und die Dame eine E-Karre zum Einkaufen
Yacht mindestens 16 m
Kobe-Steaks mindestens wöchentlich

Also als untere Grenze zur Abgrenzung von elender Armut

Deutschmann
22.03.2022, 22:16
Ach, das ist doch einfach.
Haus mit mindestens 200 qm und mindestens 1000 qm Grundstück
Herr des Hauses V8 und die Dame eine E-Karre zum Einkaufen
Yacht mindestens 16 m
Kobe-Steaks mindestens wöchentlich

Also als untere Grenze zur Abgrenzung von elender Armut

Das ist mein voller ernst. Da wird ständig Panik geschürt wegen Wohlstand - egal ob bei Öl, Gas, Fachkräfte ....

Knallgart gefragt: was haben wir was andere nicht haben. Und zwar in dem Maße dass man sagen könnte: ja, wir habens geschafft?

Schwabenpower
22.03.2022, 22:22
Das ist mein voller ernst. Da wird ständig Panik geschürt wegen Wohlstand - egal ob bei Öl, Gas, Fachkräfte ....

Knallgart gefragt: was haben wir was andere nicht haben. Und zwar in dem Maße dass man sagen könnte: ja, wir habens geschafft?
Meiner auch. Guck Dir die Eigenheimquote im Rest Europas an, Renteneintrittsalter und Rentenhöhe.

Wir sind schon längst das Armenhaus Europas. Nicht, was die Wirtschaftsleistung betrifft, aber die Bevölkerung.

Gerade hat meine Frau irgendein Quiz geguckt. Als Single giltst Du mit einem Nettoeinkommen von rund 3800 Euro oder so als Topverdiener :wand:

navy
23.03.2022, 05:39
Meiner auch. Guck Dir die Eigenheimquote im Rest Europas an, Renteneintrittsalter und Rentenhöhe.

Wir sind schon längst das Armenhaus Europas. Nicht, was die Wirtschaftsleistung betrifft, aber die Bevölkerung.

Gerade hat meine Frau irgendein Quiz geguckt. Als Single giltst Du mit einem Nettoeinkommen von rund 3800 Euro oder so als Topverdiener :wand:

Die schlechtesten Renten Europas und jetzt haben die Deppen, auch noch mit Vorsatz, den Mitttelstand kaputt gemacht

siehe der Pfizer CoE, Bourla! um einen Virus ging es nie un dEuthanasie Programme betrieben

https://politikforen.net/showthread.php?190845-Impfpflicht-Impfzwang-Solidarit%C3%A4t-N%C3%B6tigung-wohin-geht-die-Reise&p=11100840&viewfull=1#post11100840


Das ist mein voller ernst. Da wird ständig Panik geschürt wegen Wohlstand - egal ob bei Öl, Gas, Fachkräfte ....

Knallgart gefragt: was haben wir was andere nicht haben. Und zwar in dem Maße dass man sagen könnte: ja, wir habens geschafft?

Stress bringt die Leute um und Angst machen. habe gerade so einen Fall wieder!

Alle Probleme der letzten Jahrzehnte wurden inzeniert und Merkel, Schröder machten praktisch überall mit

Neben der Spur
23.03.2022, 05:42
Man müsste erstmal definieren was Wohlstand überhaupt ist. Eine staatliche Krankenversicherung und billiges Fleisch alleine reicht dazu nicht.

Relativer Wohlstand lokal, regional (Europa),
global (weltweit).

Absoluter Wohlstand lokal, regional, global.

Frauen haben 200€ weniger Rente im Monat
in Deutschland als Männer, aber eine um
5 bis 7 Jahre höhere Lebenserwartung.

Arm aber sexy.

Wohneigentum hängt mit Örtlichkeit
(direkter See- oder Meeresblick) zusammen,
Bauzustand, angeschlossene Infrastruktur,
Materialien wie Asbest.

Was nützt einem ein Eigenheim in der
Walachai, wenn man täglich 100+km zur
Arbeit pendeln muß.

Bei Arbeitslosigkeit kann Eigentum benötigte
Mobilität einschränken.

Dr Mittendrin
23.03.2022, 07:01
Man müsste erstmal definieren was Wohlstand überhaupt ist. Eine staatliche Krankenversicherung und billiges Fleisch alleine reicht dazu nicht.

Wohnung, Strom, Heizung, evtl Auto, Essen.

Ich hatte hohe Einkommen und niedrige, ich kenne jeden Zustand.
Noch nie waren Stromsperren so zahlreich wie jetzt, da fährt nur ein Monteur rum, zu sperren und entsperren.

Dr Mittendrin
23.03.2022, 07:03
Relativer Wohlstand lokal, regional (Europa),
global (weltweit).

Absoluter Wohlstand lokal, regional, global.

Frauen haben 200€ weniger Rente im Monat
in Deutschland als Männer, aber eine um
5 bis 7 Jahre höhere Lebenserwartung.

Arm aber sexy.

Wohneigentum hängt mit Örtlichkeit
(direkter See- oder Meeresblick) zusammen,
Bauzustand, angeschlossene Infrastruktur,
Materialien wie Asbest.

Was nützt einem ein Eigenheim in der
Walachai, wenn man täglich 100+km zur
Arbeit pendeln muß.

Bei Arbeitslosigkeit kann Eigentum benötigte
Mobilität einschränken.

Wohlstand muss ich nicht definieren, wenn er runter geht.

autochthon
23.03.2022, 07:03
Wohnung, Strom, Heizung, evtl Auto, Essen.

Ich hatte hohe Einkommen und niedrige, ich kenne jeden Zustand.
Noch nie waren Stromsperren so zahlreich wie jetzt, da fährt nur ein Monteur rum, zu sperren und entsperren.

Woraus schliesst du das?

Dr Mittendrin
23.03.2022, 07:05
Woraus schliesst du das?

Was ? Stromsperren ?

Dr Mittendrin
23.03.2022, 07:06
Merkel ist keine Kommunistin.

Merkel ist keine Deutsche und auch keine Christin!
In jewisser Weise könnte man den Kommunismus auch bei ihr vermuten.

Kein
Reiner Zufall,
dass sie ihren Meineid voll umfänglich erfüllt hat.

Ich meine das chinesische Modell, auch so eine "Wir-Sache "

ABAS
23.03.2022, 07:08
Jenen Russophoben denen der Putsch ( der uns nur kostet und kostete ) 2014 recht war mit all den Folgen die nun im Krieg mündeten auch der Migration aus d Ukraine, sowie den Klimasteuern ( erlogenes Konstrukt der Abzocke ), und den überzogenen Coronaregeln und zu harten Lockdowns.

Wenn Wohlstandssenkung und die Verursachung nicht antideutsch ist, was dann ?

Ich wäre schon Jahre nicht mehr in EU und NATO, neutral und was USA, Russen, Ukrainer untereinander zu regeln haben, würde mich kaum interessieren und nicht zu Sanktionen verleiten, die widerum Wohlstand senken.

Eins muss man Lindner lassen! Die herannahende, unmittelbar bevorstehende schlimmste wirtschaftliche
Depression in den westlichen Laendern, mit Massenarbeitslosigkeit, Unternehmenspleiten, Zusammenbruch
der Produktion und Verteilungslogistiknetzwerke, Energiekostenexplosion, Kaufkraftschwund, Inflation, Not,
Elend und Chaos, hat er auf poltisch geschickte, nahezu kunstlerische kreative Weise verharmlost.

Dr Mittendrin
23.03.2022, 07:28
Eins muss man Lindner lassen! Die herannahende, unmittelbar bevorstehende schlimmste wirtschaftliche
Depression in den westlichen Laendern, mit Massenarbeitslosigkeit, Unternehmenspleiten, Zusammenbruch
der Produktion und Verteilungslogistiknetzwerke, Energiekostenexplosion, Kaufkraftschwund, Inflation, Not,
Elend und Chaos, hat er auf poltisch geschickte, nahezu kunstlerische kreative Weise verharmlost.

Das Amageddon kommt erst, er kann dann sagen, ich habe euch vorgewarnt.

Einer Russenhetzerin aus Mariupol habe ich aus 2014 was dagegen gehalten, das sei doch lange her meint sie.
Paaaa meine Hochzeit ist auch lange her 1981, ich spüre das immer noch.

Den pawlowschen Reflex kennen wir beim Hund. Der Stock tut dem Hund weh, er beisst den Stock.

Bruddler
23.03.2022, 07:30
Lindner "(Wir) werden an Wohlstand verlieren“...

Lindner selbst wird wohl kaum Wohlstand verlieren, sein Wohlstand ist gesichert. :haha:

Deutschmann
23.03.2022, 07:45
Wohnung, Strom, Heizung, evtl Auto, Essen.

...n.

Das ist doch kein Zeichen von Wohlstand. Das haben sogar 3.-Welt-Länder.

Bruddler
23.03.2022, 07:52
Das ist doch kein Zeichen von Wohlstand. Das haben sogar 3.-Welt-Länder.

Der Begriff "Wohlstand" wird immer dann in den Ring geworfen, wenn es darum geht, die (einfachen) Bürger noch mehr abzocken zu können.
"Wohlstand" das klingt immer so nach "Reservevermögen", auf das jeder Bürger gut und gerne verzichten könnte...

Dr Mittendrin
23.03.2022, 07:52
Das ist doch kein Zeichen von Wohlstand. Das haben sogar 3.-Welt-Länder.

Klar, da kommen aber viel hin, an diese Grenze.
Dom Rep ist dritte Weltland, wenn du den job verlierst zahlt kein Amt die Miete weiter.

Dr Mittendrin
23.03.2022, 07:53
Der Begriff "Wohlstand" wird immer dann in den Ring geworfen, wenn es gilt, die (einfachen) Bürger noch mehr abzocken zu können.
"Wohlstand" das klingt immer so nach "Reservevermögen", auf das jeder Bürger gut und gerne verzichten könnte...



Ich weiß in den guten 80ern, da konnten einige schon nix ansparen, das dürfte um das 3 fache höher sein heute.

Schlummifix
23.03.2022, 07:57
Und dabei hatten Schwesig und Gas-Gerd alles so schön eingefädelt...
Konnte ja niemand ahnen, dass die Russen alle irre sind.

LOL
23.03.2022, 07:58
Ich weiß in den guten 80ern, da konnten einige schon nix ansparen, das dürfte um das 3 fache höher sein heute. Damals ist der Ottonormalmichel auch nicht 10x im Jahr in den Urlaub geflogen...

Bruddler
23.03.2022, 08:01
Ich weiß in den guten 80ern, da konnten einige schon nix ansparen, das dürfte um das 3 fache höher sein heute.

Politiker orientieren sich am Durchschnittsvermögen, das tatsächl. Vermögen des Einzelnen interessiert sie nicht.

Bruddler
23.03.2022, 08:05
Damals ist der Ottonormalmichel auch nicht 10x im Jahr in den Urlaub geflogen...

Das war schon damals nicht zutreffend, das ist auch heute nicht zutreffend (Ausnahmen bestätigen die Regel)...

Bestmann
23.03.2022, 08:07
Mir graust es alleine bei dem Gedanken ,das ich nur für Miete und Nebenkosten 2 Drittel meiner Rente aufbringen muss .
Was kommt da noch alles ?Werden die Lebensmittel Preise noch weiter steigen ?
Werden Unsere Geisterbahn Besatzungen Uns noch in einen Krieg treiben der uns dann den Hals umdreht ?
Gruß Bestmann .

LOL
23.03.2022, 08:09
Das war schon damals nicht zutreffend, das ist auch heute nicht zutreffend (Ausnahmen bestätigen die Regel)...
Also, in den 80ern konnte man nicht mal eben so für nen schlappen Fuffi ​(und manchmal sogar drunter) nach Spanien fliegen...

Neben der Spur
23.03.2022, 08:17
Das war schon damals nicht zutreffend, das ist auch heute nicht zutreffend (Ausnahmen bestätigen die Regel)...

In den späten 80ern galten die Deutschen schon als
Urlaubsweltmeister.

Billig-Flüge hatte es noch nicht gegeben,
aber jede Menge Last-Minute-Angebote
7 Tage Spanien 700 D-Mark inkl. Flug und Hotel
in den Fenstern der Reisebüros.

Neben der Spur
23.03.2022, 08:18
Klar, da kommen aber viel hin, an diese Grenze.
Dom Rep ist dritte Weltland, wenn du den job verlierst zahlt kein Amt die Miete weiter.

In der 3.Welt kann man doch am Strand zelten.

Bruddler
23.03.2022, 08:20
In den späten 80ern galten die Deutschen schon als
Urlaubsweltmeister.

Billig-Flüge hatte es noch nicht gegeben,
aber jede Menge Last-Minute-Angebote
7 Tage Spanien 700 D-Mark inkl. Flug und Hotel
in den Fenstern der Reisebüros.

Vlt. haben die Reiseweltmeister an anderer Stelle gespart ?
Und noch eine Frage:
Wieviele (%) Urlaubsreisen werden über Kredite finanziert ?

SprecherZwo
23.03.2022, 08:25
Am nächsten Sonntag ist Landtagswahl im Saarland.Ein kleiner Gradmesser der Stimmung in Deutschland.:cool:

Da wird die AfD hoffentlich die Quittung für ihre Putin-Arschkriecherei bekommen.

Hank Rearden
23.03.2022, 08:27
Am Rande angemerkt:
Wir verlieren nicht den Wohlstand, der Wohlstand wird von der Regierung durch ihre unsägliche Politik vernichtet.
Und wer ist denn bitte "wir", Herr Lindner?
Politikdarsteller mit fürstlichem Salär verlieren ja wohl kaum an Wohlstand!

ABAS
23.03.2022, 09:00
Am Rande angemerkt:
Wir verlieren nicht den Wohlstand, der Wohlstand wird von der Regierung durch ihre unsägliche Politik vernichtet.
Und wer ist denn bitte "wir", Herr Lindner?
Politikdarsteller mit fürstlichem Salär verlieren ja wohl kaum an Wohlstand!

Positiv sehe ich nur das die schlimmste wirtschaftliche Depression, die es jemals im Verlauf der
Menschenheitsgeschicht gegeben hat, alle Laender mit kapitalistischen System, einschliesslich
USA, Kanada, EU, Australien, Suedkorea und Israel in den Untergang zieht, weil die westlichen
Regierungstotalversager das selbst verursacht haben.

Den schaebigen westlichen Regierungsmarionetten samt schaebigen Maechten des Kapitals bleibt
folglich nur die Option entweder in abgeschiedenen Regionen irgendwo am Arsch der Welt unter
Bewachung in Ghettos zu leben oder Exil in oestlichen, sozialistischen Laendern zu nehmen, wo sie
dann entweder im GULAG landen oder " romanovisiert " werden. Die Zukunftsaussichten fuer die
Werkzeuge der Kapitalisten sind daher genauso schlecht wie die Zukunftsaussichten der Kapitalisten
und die Zukunftsaussichten der notleidenden, verelendeten Voelker des Westens, die sie in den
Untergang gestuerzt haben.

mick31
23.03.2022, 09:04
Positiv sehe ich nur das die schlimmste wirtschaftliche Depression, die es jemals im Verlauf der
Menschenheitsgeschicht gegeben hat, alle Laender mit kapitalistischen System, einschliesslich
USA, Kanada, EU, Australien, Suedkorea und Israel in den Untergang zieht, weil die westlichen
Regierungstotalversager das selbst verursacht haben.

Den schaebigen westlichen Regierungsmarionetten samt schaebigen Maechten des Kapitals bleibt
folglich nur die Option entweder in abgeschiedenen Regionen irgendwo am Arsch der Welt unter
Bewachung in Ghettos zu leben oder Exil in oestlichen, sozialistischen Laendern zu nehmen, wo sie
dann entweder im GULAG landen oder " romanovisiert " werden. Die Zukunftsaussichten fuer die
Werkzeuge der Kapitalisten sind daher genauso schlecht wie die Zukunftsaussichten der Kapitalisten
und die Zukunftsaussichten der notleidenden, verelendeten Voelker des Westens, die sie in den
Untergang gestuerzt haben.

also du Irrer darfst hier weiter zum Mord anstiften.....

ABAS
23.03.2022, 09:07
also du Irrer darfst hier weiter zum Mord anstiften.....

Du bayerischer Jammerlappen und Empoerling darfst gern den Meldeknopf druecken, um
zu sehen ob die Moderation Dir Deine verleumderische Unterstellung abnimmt.

Hank Rearden
23.03.2022, 09:09
also du Irrer darfst hier weiter zum Mord anstiften.....

Ach komm, lass ihn doch:
Er hat mal wieder sein Trotzkisten-Tourette nicht im Griff
:haha:

ABAS
23.03.2022, 09:11
Ach komm, lass ihn doch:
Er hat mal wieder sein Trotzkisten-Tourette nicht im Griff
:haha:

Die verblendete Voelker der westlichen Laender werden erfuehlen das es nicht die Russen
und Chinesen sind, die ihnen die Aersche aufreissen sondern " die unsichtbar Hand des
Freieien Marktes " ! :haha:

mick31
23.03.2022, 09:11
Ach komm, lass ihn doch:
Er hat mal wieder sein Trotzkisten-Tourette nicht im Griff
:haha:

Das Geschreibe dieses Irren ist eine Schande.

mick31
23.03.2022, 09:12
Du bayerischer Jammerlappen und Empoerling darfst gern den Meldeknopf druecken, um
zu sehen ob die Moderation Dir Deine verleumderische Unterstellung abnimmt.

Das du Irrer hier überhaupt noch schreiben darfst wundert mich.

ABAS
23.03.2022, 09:16
Das Geschreibe dieses Irren ist eine Schande.

Das kannst Du " kalter Krieger " mit vor Erregung " feucht-heissen Hoeschen " ueberhaupt
nicht bewerten. Die Vaeter Deiner geistigen Verblendung scheinen F.J. Strauss und Ronald
Reagan gewesen zu sein! :D

mick31
23.03.2022, 09:37
Das kannst Du " kalter Krieger " mit vor Erregung " feucht-heissen Hoeschen " ueberhaupt
nicht bewerten. Die Vaeter Deiner geistigen Verblendung scheinen F.J. Strauss und Ronald
Reagan gewesen zu sein! :D

Das waren Männer mit anstand und Charakter, keine kleinwüchsigen Diktatoren denen du gerne den Arsch lecken würdest.

goldi
23.03.2022, 09:45
Meiner auch. Guck Dir die Eigenheimquote im Rest Europas an, Renteneintrittsalter und Rentenhöhe.

Wir sind schon längst das Armenhaus Europas. Nicht, was die Wirtschaftsleistung betrifft, aber die Bevölkerung.

Gerade hat meine Frau irgendein Quiz geguckt. Als Single giltst Du mit einem Nettoeinkommen von rund 3800 Euro oder so als Topverdiener :wand::gp:
Grün geht gerade nicht

Dr Mittendrin
23.03.2022, 09:46
Politiker orientieren sich am Durchschnittsvermögen, das tatsächl. Vermögen des Einzelnen interessiert sie nicht.

Aprpo Vermögen, da hat der Durchschnitt der Schweizer das 3 fache. Die Milliardäre ??
Zudem liegt bei Immobilien der Russe sogar vorne.

Dr Mittendrin
23.03.2022, 09:46
Damals ist der Ottonormalmichel auch nicht 10x im Jahr in den Urlaub geflogen...

Nein, aber ich leistete es mir mit Familie. 1 - 2 mal.

Dr Mittendrin
23.03.2022, 09:51
In der 3.Welt kann man doch am Strand zelten.

Irgendwie hast du recht. Auch mit Baugenehmigung wird es anders sein, paar Bretter besorgt und fertig ist die Hütte.

Hier im reichen Deutschland darfst du nicht im Wohnwagen schlafen, muss eher im Wald oder unter der Brücke sein.

LOL
23.03.2022, 10:22
Lindner "(Wir) werden an Wohlstand verlieren“...

Lindner selbst wird wohl kaum Wohlstand verlieren, sein Wohlstand ist gesichert. :haha:
Gesichert sowieso. Der wird aber noch weiter steigen...

Reiner Zufall
23.03.2022, 10:38
Ich meine das chinesische Modell, auch so eine "Wir-Sache "

Ich hatte das verstanden.

Aber bei ihr sind viel erbärmlichere Beweggründe vorhanden.
Ihr "Wir" ist gnadenlos aufgrund ihrer Genetik.

Kein
Reiner Zufall,
liegt sie doch auf gleicher Linie mit den Deutschenhassern und -vernichtern.

ABAS
23.03.2022, 11:08
Das waren Männer mit anstand und Charakter, keine kleinwüchsigen Diktatoren denen du gerne den Arsch lecken würdest.

Deine beiden transatlantischen Helden, F.J. Strauss und Ronald Reagan
waren korrupt und bei Vorteilsnahme im Amt die Allergroessten!

Bettmaen
25.03.2022, 17:28
Wer ist "Wir"? Lindner? Baerbock? Merkel? Nouripur? Nein! Der Pöbel, der sich seit Jahrhunderten verarschen lässt. Der für die Schönen und Reichen sich in Kriegen töten oder zum Invaliden machen lässt. Der brav Maske tägt und sich mit dubiosen Substanzen impfen lässt...

Schwabenpower
25.03.2022, 17:44
Wer ist "Wir"? Lindner? Baerbock? Merkel? Nouripur? Nein! Der Pöbel, der sich seit Jahrhunderten verarschen lässt. Der für die Schönen und Reichen sich in Kriegen töten oder zum Invaliden machen lässt. Der brav Maske tägt und sich mit dubiosen Substanzen impfen lässt...
Und der zuguckt, wie Aldi billige Babynahrung an die Ukraine verschenkt. Shitstorm folgte prompt.
DIe Tafeln haben nicht mehr, weil alles an die Ukraine gespendet wird.

Deutsche können ja ruhig verhungern.

Die Spenden braucht dort niemand. Da wo sie gebraucht werden, kommen sie gar nicht hin

Erik der Rote
25.03.2022, 17:45
Wer ein 9 Euro Ticket i OPNV macht kann von Betriebswirtschaft nichts verstehen

wir werden alle bezahlen

ich bin schon soweit zu hoffen, dass es wirklich einen tiefen Staat gibt wenn wir von Ricarda Langs regiert werden Gnade uns der Allmächtige

Schwabenpower
25.03.2022, 18:03
Wer ein 9 Euro Ticket i OPNV macht kann von Betriebswirtschaft nichts verstehen

wir werden alle bezahlen

ich bin schon soweit zu hoffen, dass es wirklich einen tiefen Staat gibt wenn wir von Ricarda Langs regiert werden Gnade uns der Allmächtige
Wieso? Ukrainer fahren kreuz und quer durch Deutschland für 0 Euro. Das dürfte ein wenig mehr kosten.

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich mit den 9 Euro von Augsburg-Hochzoll nach Schwarzheide komme. Und von da nach Sedlitz?

Bodensee
25.03.2022, 18:15
Und der zuguckt, wie Aldi billige Babynahrung an die Ukraine verschenkt. Shitstorm folgte prompt.
DIe Tafeln haben nicht mehr, weil alles an die Ukraine gespendet wird.

Deutsche können ja ruhig verhungern.

Die Spenden braucht dort niemand. Da wo sie gebraucht werden, kommen sie gar nicht hin

Jaja, der Deutsche frisst lieber Kitt aus seinen Fenstern, als dass er das bescheuerte Alimentieren für wildfremde Völkermassen durch seine Weltrekordsteuern einstellt, leider sind 90% dieses Deppenvolkes keine Nationalen wie wir.

Bodensee
25.03.2022, 18:16
Wieso? Ukrainer fahren kreuz und quer durch Deutschland für 0 Euro. Das dürfte ein wenig mehr kosten.

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich mit den 9 Euro von Augsburg-Hochzoll nach Schwarzheide komme. Und von da nach Sedlitz?

Vor allem müssen die keine Tests machen und können ungeimpft kostenlos fahren.

Schwabenpower
25.03.2022, 18:19
Vor allem müssen die keine Tests machen und können ungeimpft kostenlos fahren.
Dann sind sie wenigsten ungefährlich ;)
Es hat sich inzwischen herausgestellt, daß es bei uns die - ungetesteten - Geimpften sind, die Viren verschleudern. Woher sollen sonst die positiven Ergebnisse kommen, wenn Ungeimpfte nur getestet aufs Gelände kommen?

Fortuna
25.03.2022, 18:20
Mir graust es alleine bei dem Gedanken ,das ich nur für Miete und Nebenkosten 2 Drittel meiner Rente aufbringen muss .
Was kommt da noch alles ?Werden die Lebensmittel Preise noch weiter steigen ?
Werden Unsere Geisterbahn Besatzungen Uns noch in einen Krieg treiben der uns dann den Hals umdreht ?
Gruß Bestmann .

Wir sind diesen Maden im Speck egal. Die drehen uns eiskalt den Hahn ab. Hauptsache ihre Kasse stimmt.

Das funktioniert aber leider nur so gut, weil das Volk brav alles schluckt und nicht aufmuckt.

Das "Volk" ist mittlerweile ja auch in unterschiedliche "Bevölkerungsgruppen" aufgespalten und einen gemeinsamen Aufstand "von unten" wird es daher nur geben, wenn es richtig unerträglich wird. Dann knallt es aber richtig.

Schwabenpower
25.03.2022, 18:20
Jaja, der Deutsche frisst lieber Kitt aus seinen Fenstern, als dass er das bescheuerte Alimentieren für wildfremde Völkermassen durch seine Weltrekordsteuern einstellt, leider sind 90% dieses Deppenvolkes keine Nationalen wie wir.
Ich war bei 85 %, aber das sind unbedeutende Unterschiede in der Einschätzung

Larry Plotter
25.03.2022, 18:22
In den späten 80ern galten die Deutschen schon als
Urlaubsweltmeister.

Billig-Flüge hatte es noch nicht gegeben,
aber jede Menge Last-Minute-Angebote
7 Tage Spanien 700 D-Mark inkl. Flug und Hotel
in den Fenstern der Reisebüros.



Aber bereits seit den 70er Jahren......
jede Menge Super-Billigangebote......
Schon Ende der 70er und Anfang der 80er nannte man eine "bekannte spanische Insel"
Putz-und Hausfrauen-Insel, weil der Urlaub dort extrem günstig bzw. billig war.

Larry Plotter
25.03.2022, 18:25
Vlt. haben die Reiseweltmeister an anderer Stelle gespart ?
Und noch eine Frage:
Wieviele (%) Urlaubsreisen werden über Kredite finanziert ?



1) Damals ja, ab den 70er Jahre waren die damals noch potthässlichen japanischen Autos gefragt,
weil die so extrem billig waren,
das gegenüber den Kauf eines deutschen Autos noch locker ein bis zwei Familienurlaube raussprangen.


2) Das wurde ab den 2000er Jahren vermehrt üblich.

Larry Plotter
25.03.2022, 18:30
Meiner auch. Guck Dir die Eigenheimquote im Rest Europas an, Renteneintrittsalter und Rentenhöhe.

Wir sind schon längst das Armenhaus Europas. Nicht, was die Wirtschaftsleistung betrifft, aber die Bevölkerung.

Gerade hat meine Frau irgendein Quiz geguckt. Als Single giltst Du mit einem Nettoeinkommen von rund 3800 Euro oder so als Topverdiener :wand:


:gp:

Bodensee
25.03.2022, 20:00
1) Damals ja, ab den 70er Jahre waren die damals noch potthässlichen japanischen Autos gefragt,
weil die so extrem billig waren,
das gegenüber den Kauf eines deutschen Autos noch locker ein bis zwei Familienurlaube raussprangen.


2) Das wurde ab den 2000er Jahren vermehrt üblich.

Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es gewesen sein muss, mit nur einem Gehalt eine FAmilie zu ernähren, aber es war schon mal möglich in der BRD, nur nicht mehr heute.

Schwabenpower
25.03.2022, 20:06
Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es gewesen sein muss, mit nur einem Gehalt eine FAmilie zu ernähren, aber es war schon mal möglich in der BRD, nur nicht mehr heute.
Nicht nur das, sondern sogar ein Haus zu bauen, und zwar ohne Akademiker zu sein. Gut, Meister verkürzt es etwas, aber auch ein Geselle konnte das.

nurmalso2.0
25.03.2022, 20:18
Am nächsten Sonntag ist Landtagswahl im Saarland.Ein kleiner Gradmesser der Stimmung in Deutschland.:cool:
Steht dort eine Stimmung zur Wahl? Diese Wahl ist so was von uninteressant.

Panther
25.03.2022, 20:21
Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es gewesen sein muss, mit nur einem Gehalt eine FAmilie zu ernähren, aber es war schon mal möglich in der BRD, nur nicht mehr heute.

Mit 2000 DM konnte man sich die Miete leisten, ein Auto und jährlich zweimal in den Urlaub ans Mittelmeer fliegen.
Und das verdiente selbst jeder Hifsarbeiter, dazu kamen meist 1000 DM pro Monat an Zuschlägen dazu , Weihnachts, Urlaubsgeld und Leistungszuschlag.
Heutzutage reichen 1000 Euro nicht mal mehr für die Miete aus.

Meine Fresse waren das geile, sorglose Zeiten, wo man sich nicht immer den Kopf machen musste, ob die Kohle bis Ende des Monats reicht.

Schwabenpower
25.03.2022, 20:32
Mit 2000 DM konnte man sich die Miete leisten, ein Auto und jährlich zweimal in den Urlaub ans Mittelmeer fliegen.
Und das verdiente selbst jeder Hifsarbeiter, dazu kamen meist 1000 DM pro Monat an Zuschlägen dazu , Weihnachts, Urlaubsgeld und Leistungszuschlag.
Heutzutage reichen 1000 Euro nicht mal mehr für die Miete aus.

Meine Fresse waren das geile, sorglose Zeiten, wo man sich nicht immer den Kopf machen musste, ob die Kohle bis Ende des Monats reicht.
Irgendwann Mitte der 90er (also schon reichlich spät) hatte ich so um 2800 DM Nettogehalt. Davon konnte ich sehr gut leben. Heute mehr als das Doppelte in Euro. Irgendwie kann ich mir weniger lesiten.

Neben der Spur
25.03.2022, 20:34
Irgendwann Mitte der 90er (also schon reichlich spät) hatte ich so um 2800 DM Nettogehalt. Davon konnte ich sehr gut leben. Heute mehr als das Doppelte in Euro. Irgendwie kann ich mir weniger lesiten.

Weniger Zylinder im Auto,
Hubraum im Kofferraum,
Navi statt Radio.

BrüggeGent
25.03.2022, 20:34
Steht dort eine Stimmung zur Wahl? Diese Wahl ist so was von uninteressant.

Reden wir am Sonntag um 18 h weiter. :cool:

Schwabenpower
25.03.2022, 20:35
Weniger Zylinder im Auto,
Hubraum im Kofferraum,
Navi statt Radio.
Nicht ganz. Damals fuhr ich genau wie jetzt Sechszylinder. Aber Neuwagen. Zwischendurch einige Achter.
Navi war im Kofferraum: nannte man damals Straßenkarten

nurmalso2.0
25.03.2022, 20:40
Reden wir am Sonntag um 18 h weiter. :cool:
Wie so, SPD vor CDU, der Rest ist uninteressant

Schwabenpower
25.03.2022, 20:41
Wie so, SPD vor CDU, der Rest ist uninteressant
Grüne 110 %

BrüggeGent
25.03.2022, 20:46
Grüne 110 %

Vielleicht gründet Sahra Wagenknecht nach dem LINKE-Desaster im Saarland eine neue Partei mit Frauke Petry !? :cool:

Schwabenpower
25.03.2022, 20:49
Vielleicht gründet Sahra Wagenknecht nach dem LINKE-Desaster im Saarland eine neue Partei mit Frauke Petry !? :cool:
Das wäre aber reichlich spät.
Und dann wohl eher Wagenknecht, Lafontaine und Gysi.

Neben der Spur
25.03.2022, 20:50
Vielleicht gründet Sahra Wagenknecht nach dem LINKE-Desaster im Saarland eine neue Partei mit Frauke Petry !? :cool:

Kaffeetanten-Partei: KP.

BrüggeGent
25.03.2022, 20:54
Kaffeetanten-Partei: KP.

Es wäre doch schade, wenn so großes intellektuelles Potential ohne vernünftige politische Heimat bleibt. :cool:

Pappenheimer
25.03.2022, 21:19
Jenen Russophoben denen der Putsch ( der uns nur kostet und kostete ) 2014 recht war mit all den Folgen die nun im Krieg mündeten auch der Migration aus d Ukraine, sowie den Klimasteuern ( erlogenes Konstrukt der Abzocke ), und den überzogenen Coronaregeln und zu harten Lockdowns.

Wenn Wohlstandssenkung und die Verursachung nicht antideutsch ist, was dann ?

Ich wäre schon Jahre nicht mehr in EU und NATO, neutral und was USA, Russen, Ukrainer untereinander zu regeln haben, würde mich kaum interessieren und nicht zu Sanktionen verleiten, die widerum Wohlstand senken.




Werden? Deutschland ist beim Thema Wohlstand nur noch Mittelmaß. Das wissen nur die jungen Wähler nicht, dass bis Anfang der 80er dieses Land wirklich mal reich war. Es gab genug Arbeit, flächendeckend Tariflöhne, sichere Renten, hohe Sparquoten, niedrige Kriminalität. Mit der DM in der Hand wurden deutsche Touristen weltweit sehr gerne gesehen. 30 Jahre später ist von all dem Wohlstand nicht mehr viel geblieben.

Neben der Spur
25.03.2022, 21:24
Es wäre doch schade, wenn so großes intellektuelles Potential ohne vernünftige politische Heimat bleibt. :cool:

Putin und Hitler waren auf ihre Art auch
intellektuell mit Potential,
wenn sie nur ihre Triebe im Griff gehabt hätten.

My Home is my Castle: Küche-Kirche-Kinder!

laurin
25.03.2022, 21:26
Werden? Deutschland ist beim Thema Wohlstand nur noch Mittelmaß. Das wissen nur die jungen Wähler nicht, dass bis Anfang der 80er dieses Land wirklich mal reich war. Es gab genug Arbeit, flächendeckend Tariflöhne, sichere Renten, hohe Sparquoten, niedrige Kriminalität. Mit der DM in der Hand wurden deutsche Touristen weltweit sehr gerne gesehen. 30 Jahre später ist von all dem Wohlstand nicht mehr viel geblieben.

Ja, ich erinnere mich mit Wehmut daran. Es ist aber ein wenig Trost, daß man so schöne Zeiten erleben durfte.

Schwabenpower
25.03.2022, 21:26
Werden? Deutschland ist beim Thema Wohlstand nur noch Mittelmaß. Das wissen nur die jungen Wähler nicht, dass bis Anfang der 80er dieses Land wirklich mal reich war. Es gab genug Arbeit, flächendeckend Tariflöhne, sichere Renten, hohe Sparquoten, niedrige Kriminalität. Mit der DM in der Hand wurden deutsche Touristen weltweit sehr gerne gesehen. 30 Jahre später ist von all dem Wohlstand nicht mehr viel geblieben.
Genau so ist es. Vergleiche nur die Renten und Arbeitstage in Europa. Dazu noch die Eigentumsquoten.

Neben der Spur
25.03.2022, 21:26
Das wäre aber reichlich spät.
Und dann wohl eher Wagenknecht, Lafontaine und Gysi.

Flotter Dreier.

Ein Voyeur darf zuschauen.

Dr Mittendrin
25.03.2022, 21:30
Werden? Deutschland ist beim Thema Wohlstand nur noch Mittelmaß. Das wissen nur die jungen Wähler nicht, dass bis Anfang der 80er dieses Land wirklich mal reich war. Es gab genug Arbeit, flächendeckend Tariflöhne, sichere Renten, hohe Sparquoten, niedrige Kriminalität. Mit der DM in der Hand wurden deutsche Touristen weltweit sehr gerne gesehen. 30 Jahre später ist von all dem Wohlstand nicht mehr viel geblieben.

Fakt ja, da kann ein Authochtoner noch so blöd lästern. Aber den schleichenden Wohlstandsverlust, erkennen viele nicht er zieht sich über 20 Jahre.


Mittlerweile geht es sehr rasch.

Dr Mittendrin
25.03.2022, 21:32
Putin und Hitler waren auf ihre Art auch
intellektuell mit Potential,
wenn sie nur ihre Triebe im Griff gehabt hätten.

My Home is my Castle: Küche-Kirche-Kinder!

Du hast wenig Ahnung von Weltpolitik. Du denkst Deutschland oder Russland kann man beliebig regieren ? Keine Feinde von aussen die dieses oder jenes nicht gönnen, beinflußen etc ? Aber so blöd können nur CDU Wähler denken.

Neben der Spur
25.03.2022, 21:40
Du hast wenig Ahnung von Weltpolitik. Du denkst Deutschland oder Russland kann man beliebig regieren ? Keine Feinde von aussen die dieses oder jenes nicht gönnen, beinflußen etc ? Aber so blöd können nur CDU Wähler denken.

Wer zu schnell kommt,
den bestraft das Leben.

Dr Mittendrin
25.03.2022, 21:44
Wer zu schnell kommt,
den bestraft das Leben.

zu spät kommt ..... Dich stufe ich als Nixblicker ein, daher checkst du Dinge zu spät oder gar nicht.

Ich habe den Beginn des Ukrainekrieges exakt auf den Tag genau prognostiziert.

Neben der Spur
25.03.2022, 21:57
zu spät kommt ..... Dich stufe ich als Nixblicker ein, daher checkst du Dinge zu spät oder gar nicht.

Ich habe den Beginn des Ukrainekrieges exakt auf den Tag genau prognostiziert.

In einem Deiner Früheren Leben als Nostradamus unter
Löt-Wasser-Dämpfen ?

So im Sinne
Am Tage der Ersten Sonne im Jahr
MDCLXVI+DCLXVI Christi
steht auf wieder der Widder wider den Heiligen Geist.
Aus dem Nordland taut auf aus ewgem Eis
das Heer der Frostriesen
den Orkkönig am Schwarzen Meer zu zermalmen.

Horden Elephanten und Eiserner Kreuze blutend
düngen den Mohn und die Sonnenblumen.

Hiernach Finsternis. Wehe.

Pappenheimer
26.03.2022, 01:04
Ja, ich erinnere mich mit Wehmut daran. Es ist aber ein wenig Trost, daß man so schöne Zeiten erleben durfte.



Ich habe mich verschrieben, meinte Anfang der 90er. Ab Mauerfall ging es steil bergab.

goldi
26.03.2022, 03:28
Das wäre aber reichlich spät.
Und dann wohl eher Wagenknecht, Lafontaine und Gysi.Streiche den Juden Gysi, der z.B. während der Wende bei seinen Judenbrüdern in den USA war und in dem Zusammenhang versuchte die Wiedervereinigung zu verhindern. Mit links im ursprünglichen Sinne hat er heute nicht mehr viel zu tun. Siehe z.B. seine Einschätzung durch die Nachdenkseiten.

antiseptisch
26.03.2022, 04:32
In den späten 80ern galten die Deutschen schon als
Urlaubsweltmeister.

Billig-Flüge hatte es noch nicht gegeben,
aber jede Menge Last-Minute-Angebote
7 Tage Spanien 700 D-Mark inkl. Flug und Hotel
in den Fenstern der Reisebüros.
Meine erste Reise nach Spanien: 1990 14 Tage Vollpension in 3-Sterne-Hotel mit Busfahrt: 750 DM. Und die süßen Katalaninnen...

ich58
26.03.2022, 05:14
Vielleicht gründet Sahra Wagenknecht nach dem LINKE-Desaster im Saarland eine neue Partei mit Frauke Petry !? :cool:
Die Langbeinigen?

goldi
26.03.2022, 05:14
Laut Wirtschaftslehre im Kapitalismus basiert der Produktionsprozess auf 3 Faktoren:
1. Kapital
2. Arbeitskräften
3. Boden


Hier ist mal aufgedröselt wie sich die Sanktionen bzw. der Ukraine Krieg auf 2. Und 3. Auswirken:


Der kommende Kollaps: Die deutsche Mätresse bei der Grablege des US-Fürsten

Wie lautete der berühmte Satz des Pyrrhus? „Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“ Könnte sein, dass in den Geschichtsbüchern die westliche Sanktionswelle im Kampf um die globale Vormacht die antike Schlacht als Beispiel ablöst, wie man sich selbst besiegt.

von Dagmar Henn, 12. März 2022

...

Das man übrigens, das wurde ebenfalls im letzten Jahr deutlich, auch als Baumaterial benötigt. Am 10. Februar noch*vermeldete*das*Redaktionsnetzwerk Deutschland*(RND): „Einzelne Baustoffe wie Holz und Stahl erlebten Preissteigerungen wie noch nie seit dem Jahr 1949. (…) So legte Konstruktionsvollholz im Vergleich zum Vorjahr um 77,3 Prozent zu, Betonstähle waren 52,8 Prozent teurer als im Jahr 2020.“ (3) Das war allerdings vor der Verhängung all der Sanktionen. Stahl? Die Preise steigen deutlich. Noch so ein Produkt, das viel Energie benötigt. Über mögliche Zusätze, wie Nickel und Chrom, lassen wir uns gar nicht erst aus, weil wir da schon wieder auf Russland stoßen. Betonbau ist übrigens auch keine Alternative, weil der Beton ebenfalls energieintensiv ist und zudem für die Verschalungen wieder – Holz benötigt. Es wird also spannend werden, wohin sich die Baustoffpreise dieses Jahr noch entwickeln werden.
...
Die schlampigen Franzosen, die haben die Strompreise für Verbraucher nur um vier Prozent erhöhen lassen und die Gaspreise auf dem Stand von Oktober 2021 eingefroren (4i). Die sind halt nicht bereit, Opfer zu bringen für die Freiheit. Die Bundesregierung spielt lieber das alte Lied von „Gold gab ich für Eisen“ und hofft ansonsten auf ein Wunder, das sie vor den Folgen des ökonomischen Bauchaufschlitzens bewahrt.



https://peds-ansichten.de/2022/03/great-reset-sanktionen-wirtschaft-eu-widersinn/
Archiv
https://archive.ph/0UNDH

ich58
26.03.2022, 05:17
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Wohlstandsverlusst unter der Partei der Besserverdienenden als Finanzminister.

herberger
26.03.2022, 05:32
Der ganze Bundestag ist voller Pausenclowns, was in der politischen Schicht in der BRD läuft, das hat nichts mehr mit Politik zu tun, viele Redner im Bundestag beweisen es fast täglich, das wir es nicht mehr mit politikfähigen Funktionären zu tun haben, man gibt sich dumm oder infantil.

Larry Plotter
26.03.2022, 09:46
Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es gewesen sein muss, mit nur einem Gehalt eine FAmilie zu ernähren, aber es war schon mal möglich in der BRD, nur nicht mehr heute.

Und dazu konte man dann auch noch ne Wohnung finanzieren.....

Schwabenpower
26.03.2022, 11:57
Streiche den Juden Gysi, der z.B. während der Wende bei seinen Judenbrüdern in den USA war und in dem Zusammenhang versuchte die Wiedervereinigung zu verhindern. Mit links im ursprünglichen Sinne hat er heute nicht mehr viel zu tun. Siehe z.B. seine Einschätzung durch die Nachdenkseiten.
Kann aber gut reden und kommt bei Frauen an. Die würden gewählt. Natürlich nicht von mir

dscheipi
26.03.2022, 12:06
Und dazu konte man dann auch noch ne Wohnung finanzieren.....



auch ein kleines häuschen ging über die zeit.

ich erinnere familiem am land, 1 ernährer, 2 kinder, ein kleines häuschen wurde abbezahlt und, als es so weit war, anfang der 70er mit dem vw-käfer eine oder zwei wochen in urlaub nach italien gefahren. die männer waren gasableser, hatten eine werkstatt zu hause (schuhmacher, schneider) oder arbeiteten in einem betrieb.

wenn die frauen arbeiteten, das nannte sich dann dazu verdienen, dann meist als aushilfskräfte hier oder da, aber nicht durch gängig.

eine häufig frage diesbezüglich war "muss die frau mit arbeiten?".


tja, so änderten sich die zeiten.

Narrenschiffer
26.03.2022, 12:22
wenn die frauen arbeiteten, das nannte sich dann dazu verdienen, dann meist als aushilfskräfte hier oder da, aber nicht durch gängig.

eine häufig frage diesbezüglich war "muss die frau mit arbeiten?".

tja, so änderten sich die zeiten.

Deshalb haben sie auch kleinere Füsse, damit sie dichter am Herd stehen können, und kleinere Hände, damit sie beim Putzen überall hin kommen.:ätsch:

Fortuna
26.03.2022, 12:25
Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es gewesen sein muss, mit nur einem Gehalt eine FAmilie zu ernähren, aber es war schon mal möglich in der BRD, nur nicht mehr heute.

In anständigen europäischen Ländern geht das noch heute.

Dort können auch die Rentner ohne Sorgen und Stress leben und die Arbeitnehmer werden nicht so lange an die Arbeitsfront getrieben, bis sie völlig kaputt sind oder gleich verrecken.

dscheipi
26.03.2022, 12:25
Deshalb haben sie auch kleinere Füsse, damit sie dichter am Herd stehen können, und kleinere Hände, damit sie beim Putzen überall hin kommen.:ätsch:




viele frauen hatten als nur-hausfrauen und nur-mutter das höchste leben. ich seh meine schwester noch, jeden tag bei schönem wetter mit ihren kindern zum freibad gehen, der alte hockte in der bank und murrte nie.

putzen, kochen und leben muss ein mensch auch dann, wenn er alleine lebt.

also wenn ich so hin und ab diese traube mütter sah mit ihren kindern, ums plantschbecken hockend, schlecht war das leben nicht - keine stechuhr, kein chef,kein gar nix.

Schwabenpower
26.03.2022, 12:27
viele frauen hatten als nur-hausfrauen und nur-mutter das höchste leben. ich seh meine schwester noch, jeden tag bei schönem wetter mit ihren kindern zum freibad gehen, der alte hockte in der bank und murrte nie.

putzen, kochen und leben muss ein mensch auch dann, wenn er alleine lebt.

also wenn ich so hin und ab diese traube mütter sah mit ihren kindern, ums plantschbecken hockend, schlecht war das leben nicht - keine stechuhr, kein chef,kein gar nix.
So kenne ich das auch noch.

Zudem arbeitende Mütter: da gab es reichlich Mütter, die einen Halbtagsjob annahmen, während die Kinder in der Schule waren. Entweder für Urlaubsgeld oder aus schlichter Langeweile, bzw. weil sie mal unter Leute kommen wollen.

Da gab es dann auch die "Schlüsselkinder": wenn die Schule früher aus war als die Mutter zurück kam.

dscheipi
26.03.2022, 12:28
In anständigen europäischen Ländern geht das noch heute.

Dort können auch die Rentner ohne Sorgen und Stress leben und die Arbeitnehmer werden nicht so lange an die Arbeitsfront getrieben, bis sie völlig kaputt sind oder gleich verrecken.



welche länder sind das (noch)?

dort, wo ich aufgewachsen bin, gabs einen einzigen kindergarten, mehrere gruppen für vormittags (kleinstadt), eine für nachmittags.

heut sind dort kitas an allen ecken und enden. wieviel kinder werdens noch sein, die nicht ganztags in eine kinderdeponie mussten und das ganztags?

dscheipi
26.03.2022, 12:31
So kenne ich das auch noch.

Zudem arbeitende Mütter: da gab es reichlich Mütter, die einen Halbtagsjob annahmen, während die Kinder in der Schule waren. Entweder für Urlaubsgeld oder aus schlichter Langeweile, bzw. weil sie mal unter Leute kommen wollen.

Da gab es dann auch die "Schlüsselkinder": wenn die Schule früher aus war als die Mutter zurück kam.




ja, sobald die kinder in der schule waren, wars ja was anderes. freilich wollten die frauen auch unter leute, aber in der phase dazwischen haben die mütter geschaut, dass sie ihre mutter-kind-gruppen betrieben, war bisweilen nett, mit kuchen und tralala, die kinder beschäftigten sich gemeinsam.

den ausdruck schlüsselkinder kenn ich auch noch, diese kinder hatten den haustürschlüssel umgehängt, gingen aber trotzdem meistens gleich nach der schule zu nachbarn, bis die mama heim kam.

Schwabenpower
26.03.2022, 12:34
ja, sobald die kinder in der schule waren, wars ja was anderes. freilich wollten die frauen auch unter leute, aber in der phase dazwischen haben die mütter geschaut, dass sie ihre mutter-kind-gruppen betrieben, war bisweilen nett, mit kuchen und tralala, die kinder beschäftigten sich gemeinsam.

den ausdruck schlüsselkinder kenn ich auch noch, diese kinder hatten den haustürschlüssel umgehängt, gingen aber trotzdem meistens gleich nach der schule zu nachbarn, bis die mama heim kam.
Entweder das oder eben ins Haus/Wohnung und warteten auf Mittagessen. Wir konnten uns damals noch beschäftigen.

Oft genug auch draußen gewartet und mit den anderen Kinder gespielt, Fußball zum Beispiel. Mit einem Tennisball

Apart
26.03.2022, 12:37
auch ein kleines häuschen ging über die zeit.

ich erinnere familiem am land, 1 ernährer, 2 kinder, ein kleines häuschen wurde abbezahlt und, als es so weit war, anfang der 70er mit dem vw-käfer eine oder zwei wochen in urlaub nach italien gefahren. die männer waren gasableser, hatten eine werkstatt zu hause (schuhmacher, schneider) oder arbeiteten in einem betrieb.

wenn die frauen arbeiteten, das nannte sich dann dazu verdienen, dann meist als aushilfskräfte hier oder da, aber nicht durch gängig.

eine häufig frage diesbezüglich war "muss die frau mit arbeiten?".


tja, so änderten sich die zeiten.

Seh ich umgekehrt hier in meiner dörflichen Gegend:

Früher krampften die Frauen voll mit in der Landwirtschaft, machten das Büro vom Familienhandwerksbetrieb, gingen halbtags arbeiten zusätzlich zur Aufzucht der 3 Kinder und halfen voll mit beim Hausbau.

Heute gehen sie täglich mehrere Stunden mit dem Hundi, fahren 3 Mal pro Trag einkaufen mit dem dicken Auto (während der Mann mit dem Roller bei der Arbeit ist), lassen den Rasen mähen vom Roboter, tratschen viel und hängen die Gutmenschenmoral raus.

dscheipi
26.03.2022, 12:38
Entweder das oder eben ins Haus/Wohnung und warteten auf Mittagessen. Wir konnten uns damals noch beschäftigen.

Oft genug auch draußen gewartet und mit den anderen Kinder gespielt, Fußball zum Beispiel. Mit einem Tennisball




ja, es war doch alles wie ein anderer planet. bei uns arbeitete die mama zu hause, wir hatten ein geschäft, war das lehrmädel da, hatte mama zeit zum kochen, war die nicht da, aber die flüchtlingsfrau stundenweise für den haushalt, dann hat die gekocht.

die konnte kochen, zakrati, aber sonst wars ein rechter greigodan.

bei uns war nie was auf die minute fertig, wir waren nicht so verzogen und konnten uns eben gemeinsam beschäftigen.

Apart
26.03.2022, 12:39
Lindners Wähler werden wohl eher an Wohlstand gewinnen, der Staat bastelt ja gerade wieder jede Menge neuer Paragraphen, da freuen sich Anwälte, Steuerberater, Richter, etc...

dscheipi
26.03.2022, 12:43
Seh ich umgekehrt hier in meiner dörflichen Gegend:

Früher krampften die Frauen voll mit in der Landwirtschaft, machten das Büro vom Familienhandwerksbetrieb, gingen halbtags arbeiten zusätzlich zur Aufzucht der 3 Kinder und halfen voll mit beim Hausbau.

Heute gehen sie täglich mehrere Stunden mit dem Hundi, fahren 3 Mal pro Trag einkaufen mit dem dicken Auto (während der Mann mit dem Roller bei der Arbeit ist), lassen den Rasen mähen vom Roboter, tratschen viel und hängen die Gutmenschenmoral raus.




ja, bei den bauern und nebenerwerbs-bauern wars freilich so, die hatten auch nie unter 5 kinder u nd da wurde gerackert von morgens 5 bis abends um 8 im stall mit den kühen. bei den nebenerwerbslandwirtshaften machten die frau das alleine incl. haushalt und kinder. diese kinder waren immer dreckig und die großen zogen die kleinen hinter sich her. bei der heu- und kartoffelernte arbeitete all jene mit, die bereits eigenständig laufen konnten.

die in deinem 2. absatz beschriebenen, solche sind mir nicht bekannt. mir wärs genug.

Veruschka
26.03.2022, 12:46
Seh ich umgekehrt hier in meiner dörflichen Gegend:

Früher krampften die Frauen voll mit in der Landwirtschaft, machten das Büro vom Familienhandwerksbetrieb, gingen halbtags arbeiten zusätzlich zur Aufzucht der 3 Kinder und halfen voll mit beim Hausbau.

Heute gehen sie täglich mehrere Stunden mit dem Hundi, fahren 3 Mal pro Trag einkaufen mit dem dicken Auto (während der Mann mit dem Roller bei der Arbeit ist), lassen den Rasen mähen vom Roboter, tratschen viel und hängen die Gutmenschenmoral raus.
Darüber musste ich echt schmunzeln, aber widersprechen kann ich dir auch nicht, weil ich hab selbst solche Damen im Freundeskreis.

Andererseits hat sich das Rad der Zeit auch weitergedreht. Für manche Frauen ist es halt auch nicht die Erfüllung, dem Mann das Büro und den Haushalt zu machen.

nurmalso2.0
26.03.2022, 12:50
Darüber musste ich echt schmunzeln, aber widersprechen kann ich dir auch nicht, weil ich hab selbst solche Damen im Freundeskreis.

Andererseits hat sich das Rad der Zeit auch weitergedreht. Für manche Frauen ist es halt auch nicht die Erfüllung, dem Mann das Büro und den Haushalt zu machen.

Von was für einer Erfüllung träumt denn eine Frau?

dscheipi
26.03.2022, 12:53
Von was für einer Erfüllung träumt den eine Frau?



kinder als abend- und wochenendgäste, idealerweise 2, bub und mädel, selbst 1 x zum yoga, 1 x zum trommeln, 1 x zum walken, gut bezahlte 20- oder 30-stundenwoche, ja, was noch?

Politikqualle
26.03.2022, 12:54
Von was für einer Erfüllung träumt denn eine Frau? .. na den verwunschenen Frosch zu finden um ihn dann zu küssen ..

nurmalso2.0
26.03.2022, 12:57
.. na den verwunschenen Frosch zu finden um ihn dann zu küssen ..

Genau, dann, so meinen sie, wären alle Probleme gelöst, lach

dscheipi
26.03.2022, 12:58
.. na den verwunschenen Frosch zu finden um ihn dann zu küssen ..




ein depp, dem alles recht ist, der alles nötige bezahlt und aus dem raus so langweilig wirkt, dass unbedingt eine zweite heimliche garnitur her muss, damit noch was wildes im leben ist.

ich habs erlebt nicht nur einmal bei verheirateten kolleginnen, wie die wirklich lange ihr doppelleben geschaukelt haben, diese lügerei am tel., wenn die mit der 2.garnitur übers wochenende weg fuhren, das fand ich schon krass. für ein ausgefeiltes doppelleben sind frauen wohl begabter als männer.

Hay
26.03.2022, 12:59
Seh ich umgekehrt hier in meiner dörflichen Gegend:

Früher krampften die Frauen voll mit in der Landwirtschaft, machten das Büro vom Familienhandwerksbetrieb, gingen halbtags arbeiten zusätzlich zur Aufzucht der 3 Kinder und halfen voll mit beim Hausbau.

Heute gehen sie täglich mehrere Stunden mit dem Hundi, fahren 3 Mal pro Trag einkaufen mit dem dicken Auto (während der Mann mit dem Roller bei der Arbeit ist), lassen den Rasen mähen vom Roboter, tratschen viel und hängen die Gutmenschenmoral raus.

Ich lese hier eine Ansammlung von Stereotypen.

dscheipi
26.03.2022, 13:00
Ich lese hier eine Ansammlung von Stereotypen.




es gab das schon. selten in der vollen ballung, aber nacheinander.

ich hab die bauersfrauen gesehen als kind, die waren mit 40 so zusammen gewerkelt, wie es heute eine 60jährige kaum hin kriegt.

Erik der Rote
26.03.2022, 13:27
Wieso? Ukrainer fahren kreuz und quer durch Deutschland für 0 Euro. Das dürfte ein wenig mehr kosten.

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich mit den 9 Euro von Augsburg-Hochzoll nach Schwarzheide komme. Und von da nach Sedlitz?

Ja aber freie Marktwirtschaft funktioniert immer noch mit Anbieter und Käufer und ein Bus die Logistik und das Personal die Busfahrer etc. kosten was und das kann nicht mit 0 oder 9 Euro abgefangen werden. Man kann das in Anspruch nehmen wenn aber schon der Diesel des Busses mehr kostet als die fahrgäste beisteuern muss jemand den Fehlbetrag bezahlen und das wird nur über Steuern gehen oder eine Hyperinflation galappiert davon

Apart
26.03.2022, 13:48
es gab das schon. selten in der vollen ballung, aber nacheinander.

ich hab die bauersfrauen gesehen als kind, die waren mit 40 so zusammen gewerkelt, wie es heute eine 60jährige kaum hin kriegt.



Naja, Wohlleben macht teilweise auch ganz schön schnell alt.
Faulenzen und sich langweilen hinterlasse tiefe Furchen iM gesicht und zwar solche, die deutlich unschöner sind, als die Falten durch Arbeit und Sorgen.
Die alten Bauersfrauen sehen eigentlich nicht schlechter aus, als die feminismusverwöhnten Wohlstandsfrauen, nur anders.

Veruschka
26.03.2022, 13:54
Genau, dann, so meinen sie, wären alle Probleme gelöst, lach
Die Frauen, die alles richtig gemacht haben, sind von keinem Frosch abhängig:cool:

dscheipi
26.03.2022, 13:56
Naja, Wohlleben macht teilweise auch ganz schön schnell alt.
Faulenzen und sich langweilen hinterlasse tiefe Furchen iM gesicht und zwar solche, die deutlich unschöner sind, als die Falten durch Arbeit und Sorgen.
Die alten Bauersfrauen sehen eigentlich nicht schlechter aus, als die feminismusverwöhnten Wohlstandsfrauen, nur anders.


ich mein nicht das älterwerden, das ist eine natürlkiche sache vom verlauf her.
bin jahrgang 56 und kannte als kind eben die bauersfrauen, die sich wirklich jeden tag schinden mussten, die klappten mit 40 richtig ein, da war alles kaputt, beine, kreuz usw. scheps und schoich gingen die sonntags in die kirche.

das war was anderes als fade wohlstandslätschen, die freiich auch ihre maserung bekommen haben, ohne dass das kreuz etc. einfach so frühzeitig hin war von den milchkübeln und dergleichen.

dennoch sind die meisten von denen über 80 geworden, erstaunlich.

ich hab ja immer nachgeschaut und tus noch, welche todesanzeigen frisch nachkommen. die namen weiss man ja noch.

Veruschka
26.03.2022, 14:00
...

ich habs erlebt nicht nur einmal bei verheirateten kolleginnen, wie die wirklich lange ihr doppelleben geschaukelt haben, diese lügerei am tel., wenn die mit der 2.garnitur übers wochenende weg fuhren, das fand ich schon krass. für ein ausgefeiltes doppelleben sind frauen wohl begabter als männer.

Das glaub ich sofort, dass das Wasser auf die Mühlen war, du Klatschweib:D

Schwabenpower
26.03.2022, 14:02
Ja aber freie Marktwirtschaft funktioniert immer noch mit Anbieter und Käufer und ein Bus die Logistik und das Personal die Busfahrer etc. kosten was und das kann nicht mit 0 oder 9 Euro abgefangen werden. Man kann das in Anspruch nehmen wenn aber schon der Diesel des Busses mehr kostet als die fahrgäste beisteuern muss jemand den Fehlbetrag bezahlen und das wird nur über Steuern gehen oder eine Hyperinflation galappiert davon
Deswegen bieten private Busunternehmer, z.B. Flixbus, das auch nicht an

Neben der Spur
26.03.2022, 14:06
Deshalb haben sie auch kleinere Füsse, damit sie dichter am Herd stehen können, und kleinere Hände, damit sie beim Putzen überall hin kommen.:ätsch:

Und deswegen sind Einbauküchen auf 85cm Höhe
für Küchenplatten genormt,
damit sie keine krummen Rücken bekommen.

Und das wird das Letzte sein,
was die Genderindustrie in Angriff nehmen wird.

Und Standard-Schuhgrößen-Bereich bis 42 und 46.

Neben der Spur
26.03.2022, 14:07
In anständigen europäischen Ländern geht das noch heute.

Dort können auch die Rentner ohne Sorgen und Stress leben und die Arbeitnehmer werden nicht so lange an die Arbeitsfront getrieben, bis sie völlig kaputt sind oder gleich verrecken.

Ihr könnt doch Eure Rente in Leningrad als
Altenteiler verpulvern.

Larry Plotter
26.03.2022, 15:08
auch ein kleines häuschen ging über die zeit.

ich erinnere familiem am land, 1 ernährer, 2 kinder, ein kleines häuschen wurde abbezahlt und, als es so weit war, anfang der 70er mit dem vw-käfer eine oder zwei wochen in urlaub nach italien gefahren. die männer waren gasableser, hatten eine werkstatt zu hause (schuhmacher, schneider) oder arbeiteten in einem betrieb.

wenn die frauen arbeiteten, das nannte sich dann dazu verdienen, dann meist als aushilfskräfte hier oder da, aber nicht durch gängig.

eine häufig frage diesbezüglich war "muss die frau mit arbeiten?".


tja, so änderten sich die zeiten.

Und sie ändern sich weiter, nur nicht zum Besseren.

dscheipi
26.03.2022, 15:13
Und sie ändern sich weiter, nur nicht zum Besseren.



am meisten tun mir die kinder leid, die den ganzen tag in eine kinderdeponie müssen, je kleiner, je schlechter, aber auch ein schulkind sollte nahmittags di emama zu hause haben, essen gemeinsam, reden über die schule, hausaufgaben, sowas steht da einfach an.

Larry Plotter
26.03.2022, 15:22
am meisten tun mir die kinder leid, die den ganzen tag in eine kinderdeponie müssen, je kleiner, je schlechter, aber auch ein schulkind sollte nahmittags di emama zu hause haben, essen gemeinsam, reden über die schule, hausaufgaben, sowas steht da einfach an.

Das sehe ich nicht als so grosses Problem, wenn
und genau hier liegt der Hase im Pfeffer,
wenn ........
eine Wertevermittlung stattfinden würde.
Mit Wertevermittlung meine ich,
das was man früher gelernt hat, was dann auch zu einer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geführt hat,
was zu sozialen Umgangsformen und zu gesellschaftlichen Verhalten geführt hat.
Dazu ist aber die "Ganztagsbetreuung" zu schnell aufgebaut und mit zuwenig Personal versehen,
welches dadurch dann noch hoffnungslos überfordert ist.

dscheipi
26.03.2022, 15:28
Das sehe ich nicht als so grosses Problem, wenn
und genau hier liegt der Hase im Pfeffer,
wenn ........
eine Wertevermittlung stattfinden würde.
Mit Wertevermittlung meine ich,
das was man früher gelernt hat, was dann auch zu einer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geführt hat,
was zu sozialen Umgangsformen und zu gesellschaftlichen Verhalten geführt hat.
Dazu ist abeer die "Ganztagsbetreuung" zu schnell aufgebaut und mit zuwenig Personal versehen,
welches dadurch dann noch hoffnungslos überfordert ist.



das vermittelt kann weder die schule noch die familie alleine leisten - es sollte ein zusammenspiel sein. ich erinne mich da schon um spezielles, dass zugeschaut wurde, dass ein kind verantwortlich war für ein kleines haustier zu hause, in der schule auch verantwortichkeiten hatte, was schon im kindergarten los ging, das persönliche fach wurde jede woche von allen kindern kontrolliert, mit mit einem staublumpen ausgewischt, der draußen ausgeschüttelt, wieder zusammen gelegt und aufgeräumt.

manches machten das gerne mit der ordnung, andere weniger, aber jedes kind machte es, waren es doch die eigenen sachen in diesem regalfach.

wir üben sogar mal, wie man die hand gibt, weil da waren schon auch solche bauernlackel in der klasse :)

Narrenschiffer
26.03.2022, 15:32
Ein afrikanisches Sprichwort lautet

"Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen!"

Nicht nur in Afrika. Auch hier.

Larry Plotter
26.03.2022, 15:32
das vermittelt kann weder die schule noch die familie alleine leisten - es sollte ein zusammenspiel sein. ich erinne mich da schon um spezielles, dass zugeschaut wurde, dass ein kind verantwortlich war für ein kleines haustier zu hause, in der schule auch verantwortichkeiten hatte, was schon im kindergarten los ging, das persönliche fach wurde jede woche von allen kindern kontrolliert, mit mit einem staublumpen ausgewischt, der draußen ausgeschüttelt, wieder zusammen gelegt und aufgeräumt.

manches machten das gerne mit der ordnung, andere weniger, aber jedes kind machte es, waren es doch die eigenen sachen in diesem regalfach.

wir üben sogar mal, wie man die hand gibt, weil da waren schon auch solche bauernlackel in der klasse :)


Ganztagsbetreuung heisst ja nicht, das sich die Eltern ausklinken .
Da wären wir eher beim Internat.
Nur leider ist auch bei vielen Eltern eine gewisse Bequmlichkeit eingekehrt,
frei nach dem Motto, die Ganztagsbetreuung ist alleinig für die "Erziehung" verantwortlich.

Fleet
28.03.2022, 18:34
am meisten tun mir die kinder leid, die den ganzen tag in eine kinderdeponie müssen, je kleiner, je schlechter, aber auch ein schulkind sollte nahmittags di emama zu hause haben, essen gemeinsam, reden über die schule, hausaufgaben, sowas steht da einfach an.

Es ist schon idiotisch, dass beide Elternteile ganztags arbeiten gehen, um sich Haus, Leben, Kinderbetreuung leisten zu können. Ich habe keine Kinder in die Welt gesetzt, um sie dann den ganzen Tag abzuschieben. Wenn sie abgeholt werden und im Dunkeln zu hause ankommen sind die Eltern auch noch gestresst.

Ok, es muss nicht in jedem Fall und immer negativ sein, wenn die Kids besser in einer Einrichtung sind, als zu Hause, aber im Normalfall isses wohl nich so. Andere mögen das anders sehen. Da aber inzwischen kaum noch was geht, wenn man ein EH finanzieren muss, muss sie mit ran. Ansprechpartner ist man dann vorwiegend am Wochenende. Dann würd ich aber auf Fortpflanzung verzichten. Man will die Kiddies doch auch aufwachsen sehen und das Schöne am Elternsein genießen können. Früher hat ein Mann das mit dem Familienlebensunterhalt alleine gewuppt, heute muss die Frau mitarbeiten, wenn nicht geerbt, gewonnen, erfunden, schwerverbrochen wurde, oder er einen wirklich guten Job hat.

Fleet
28.03.2022, 18:37
Ganztagsbetreuung heisst ja nicht, das sich die Eltern ausklinken .
Da wären wir eher beim Internat.
Nur leider ist auch bei vielen Eltern eine gewisse Bequmlichkeit eingekehrt,
frei nach dem Motto, die Ganztagsbetreuung ist alleinig für die "Erziehung" verantwortlich.

Das mit der Bequemlichkeit stimmt leider auch... Manche meinen ja die Erziehung direkt an Kita und Schule abgeben zu können.

Aber mal ehrlich. Wenn du deine Kinder erst gegen Abend siehst, wie soll man da noch Probleme ausdiskutieren und bestimmte Dinge regeln (die man vielleicht auch nur tagsüber regeln kann). Man ist doch vom Job dann auch erledigt und muss noch Abendessen und andere Dinge regeln, Hausarbeit etc....

dscheipi
28.03.2022, 21:35
Es ist schon idiotisch, dass beide Elternteile ganztags arbeiten gehen, um sich Haus, Leben, Kinderbetreuung leisten zu können. Ich habe keine Kinder in die Welt gesetzt, um sie dann den ganzen Tag abzuschieben. Wenn sie abgeholt werden und im Dunkeln zu hause ankommen sind die Eltern auch noch gestresst.

Ok, es muss nicht in jedem Fall und immer negativ sein, wenn die Kids besser in einer Einrichtung sind, als zu Hause, aber im Normalfall isses wohl nich so. Andere mögen das anders sehen. Da aber inzwischen kaum noch was geht, wenn man ein EH finanzieren muss, muss sie mit ran. Ansprechpartner ist man dann vorwiegend am Wochenende. Dann würd ich aber auf Fortpflanzung verzichten. Man will die Kiddies doch auch aufwachsen sehen und das Schöne am Elternsein genießen können. Früher hat ein Mann das mit dem Familienlebensunterhalt alleine gewuppt, heute muss die Frau mitarbeiten, wenn nicht geerbt, gewonnen, erfunden, schwerverbrochen wurde, oder er einen wirklich guten Job hat.




wäre ich ein kind gewesen, das einen großteil seiner wichtigsten zeit der kindheit in einer kinderdeponoe verbracht hätte, hätte ich meine eltern gefragt, was und wie.

ossis sehen das anders, ich bin im westen geboren und war gerne daheim, nachmittags nach der schule.
als ich dann in die höhere schule kam, musste ich morgens um 7 aus dem haus zum schulbus und kam um 14.30 erst wieder nach hause, was eh schon ein 7,5 stunden-tag war.

navy
28.03.2022, 23:00
Irgendwann Mitte der 90er (also schon reichlich spät) hatte ich so um 2800 DM Nettogehalt. Davon konnte ich sehr gut leben. Heute mehr als das Doppelte in Euro. Irgendwie kann ich mir weniger lesiten.

Die Realität und die Renten sind Bodenloser Betrug, die schlechtesten von Europa. Damals hat noch das Gesundheits System funktioniert. Heute nur noch Pharma Verkaufsratten, unnötige Untersuchungen und Operationen

Schwabenpower
28.03.2022, 23:06
Die Realität und die Renten sind Bodenloser Betrug, die schlechtesten von Europa. Damals hat noch das Gesundheits System funktioniert. Heute nur noch Pharma Verkaufsratten, unnötige Untersuchungen und Operationen
Wieder richtig. Damals ging man zum Arzt, der selbst auf dem Dorf mit dem Fahrrad erreichbar war. Wartete vielleicht in der Grippezeit eine Stunde, sonst ein paar Minuten.

Der Arzt fragte alles mögliche (hörte zu!) und stellte seine Diagnose, die er auch erklärte. Auf Deutsch!

Entweder gab es Medikamente oder Empfehlungen. Zum Beispiel Wadenwickel! Wenn es tatsächlich schlimm war, eine Überweisung zum Facharzt oder Krankenhaus. Da hattest Du kaum Zeit zum packen

navy
28.03.2022, 23:09
Wieder richtig. Damals ging man zum Arzt, der selbst auf dem Dorf mit dem Fahrrad erreichbar war. Wartete vielleicht in der Grippezeit eine Stunde, sonst ein paar Minuten.

Der Arzt fragte alles mögliche (hörte zu!) und stellte seine Diagnose, die er auch erklärte. Auf Deutsch!

Entweder gab es Medikamente oder Empfehlungen. Zum Beispiel Wadenwickel! Wenn es tatsächlich schlimm war, eine Überweisung zum Facharzt oder Krankenhaus. Da hattest Du kaum Zeit zum packen

Kenne noch Ärzte, die knallhart Sagen: der Stress bringt sie um, Ruhe ab sofort und neuen Beruf suchen. Oder die alten Grippe regeln, u.a. Ruhe, ein paar Tage, Tee, etwas Honig. Das was heute abläuft, ist Schwachsinn und Geschäftemacherei

Schwabenpower
28.03.2022, 23:13
Kenne noch Ärzte, die knallhart Sagen: der Stress bringt sie um, Ruhe ab sofort und neuen Beruf suchen. Oder die alten Grippe regeln, u.a. Ruhe, ein paar Tage, Tee, etwas Honig. Das was heute abläuft, ist Schwachsinn und Geschäftemacherei
Genau das habe ich gemeint. Ich habe zwar nicht den eigentlichen Beruf gewechselt, aber wenigstens die Tätigkeit.

navy
28.03.2022, 23:18
Genau das habe ich gemeint. Ich habe zwar nicht den eigentlichen Beruf gewechselt, aber wenigstens die Tätigkeit.

Habe das Etlichen erklärt, die ziehen das auch durch. Fahren nun nach Italien! Frau mit Camping Buss, Mann kommt nach Rom nach. Früh Pension wurde verweigert, die brauchen den als Chef Techniker

Dr Mittendrin
28.03.2022, 23:21
Inwiefern ist eine Delle im Wohlstandsverlauf antideutsch??? Das habe ich nicht verstanden.



Die Delle macht man politisch, sie kommt nicht selbst du Behinderter.


Diesmal wird die Delle viele Jahre dauern

Dr Mittendrin
28.03.2022, 23:22
Irgendwann Mitte der 90er (also schon reichlich spät) hatte ich so um 2800 DM Nettogehalt. Davon konnte ich sehr gut leben. Heute mehr als das Doppelte in Euro. Irgendwie kann ich mir weniger lesiten.

2800 DM hatte ich schon 1987, Steuerklasse3

autochthon
28.03.2022, 23:32
Die Delle macht man politisch, sie kommt nicht selbst du Behinderter.


Diesmal wird die Delle viele Jahre dauern
Ich betreue unter anderem Behinderte. Menschen wie dich. Unter anderem. Nicht ausschliesslich.

Schwabenpower
29.03.2022, 07:40
2800 DM hatte ich schon 1987, Steuerklasse3
Das war ohne Reisekosten ;)

Dr Mittendrin
29.03.2022, 13:08
Ich betreue unter anderem Behinderte. Menschen wie dich. Unter anderem. Nicht ausschliesslich.

Ich bin behindert ? Du hast einen Dachschaden, die Taube denkt auch sie hat gewonnen beim Schach und kackt drauf, so verhält es sich bei dir.

Du meinst du musst verleumderisch hier agieren ??? gegen Familienmitglieder polemisch werden ?

Dr Mittendrin
29.03.2022, 13:09
Das war ohne Reisekosten ;)

Miete war 750 DM und 90 qm.

Schwabenpower
29.03.2022, 13:32
Miete war 750 DM und 90 qm.
Das war bei mir ähnlich. Ich glaube, um die 700 DM und rund 80 qm oder so. Dachgeschoß in einem Mehrfamilienhaus in einem Vorort.

Bruddler
29.03.2022, 13:56
Lindner "Werden an Wohlstand verlieren“

Immer wieder schön, wenn unsere Politiker ihre "Verbundenheit" mit dem Volk bekunden...
"Wir" :fizeig:

dscheipi
29.03.2022, 14:02
Miete war 750 DM und 90 qm.



vor gut 20 jahren kostete 1 quadratmeter altbau, in augsburg, zentral, sehr ruhig 5 dm kalt, zentral mitten in der stadt mit dachterrasse. als ich hierher gezogen bin, konnte ich mirs aussuchen.

Dr Mittendrin
29.03.2022, 14:04
vor gut 20 jahren kostete 1 quadratmeter altbau, in augsburg, zentral, sehr ruhig 5 dm kalt, zentral mitten in der stadt mit dachterrasse. als ich hierher gezogen bin, konnte ich mirs aussuchen.




Heute ....
Am Sonntag redete ich mit einem Syrer, Sozialwohnung 50 qm in München , er könnte eine Ukrainerin ( alter Lustmolch ) aufnehmen. Ich bekäme so was nie, auch keine 30 qm.

dscheipi
29.03.2022, 14:09
Irgendwann Mitte der 90er (also schon reichlich spät) hatte ich so um 2800 DM Nettogehalt. Davon konnte ich sehr gut leben. Heute mehr als das Doppelte in Euro. Irgendwie kann ich mir weniger lesiten.



anfang/mitte der 80er hatte ich netto knappe 1.700 euro. der arbeitgeber zahle die 100 dm fahrgeld monatlich von mir daheim nach münchen, waren vom bahnhof zum münchner ostbahnhof 35 km.

ebenso wurde bezahlt der sparvertrag 624,-- dm gesetz, getränke, kaffee und tee am arbeitsplatz, fürs mittagessen gabs essensmarken, so dass man selber noch max. 1,50 dm berappte, als drauf bezahlte.

ich hatte damals eine ruhige 70 qm-wohnung, zentrumsnah, ruhig mit balkon, keine 10 min. zu fuss zum bahnhof in einer oberbay. kleinstadt, 5 min in die innenstadt, hatte ein auto, fuhr 2 x im jahr in urlaub, sparte nicht extra dafür, war nicht nötig. für 2 kinder zahlte ich in die sog. aussteuerversicherung ein

ich bekam 13,5 gehälter, die überschüssigen 1,5 legte ich auf die seite, wann was besonderes gewesen wäre. es war die zeit, in der man weder in der apotheke noch beim zahnarzt für kronen etc. nennenswertes drauf zahlte, auch bekam man alles, für was man heute komplett zahlt.


es war diese scheisszeit, vor diese tolle zeit mit internet und handys losging.

gott schütze uns :)



p.s. beim lohnsteuerjahresausgleich bekam ich jedes jahr zwischen 1.000 und 1.500 dm zurück, weiss aber nicht mehr, wofür.

p.p.s. die wohnung kostete alles in allem, incl. tel. 350 dm monatlich.

p.p.p.s. weils so schön war damals: jede woche ging ich mindestens zweimal zum essen, also restaurant, gasthaus und jede woche ins kino sowieso. in der zeit hörte ich von greatful dead bis sonstwohin alles, das hat alles keine löcher in die kasse gerissen.
das sollt ich mir heute mal alles erlauben...

autochthon
29.03.2022, 14:10
Ich bin behindert ? Du hast einen Dachschaden, die Taube denkt auch sie hat gewonnen beim Schach und kackt drauf, so verhält es sich bei dir.

Du meinst du musst verleumderisch hier agieren ??? gegen Familienmitglieder polemisch werden ?

Wo liest du was von Familienmitgliedern?

Schlummifix
29.03.2022, 14:10
Lindner "Werden an Wohlstand verlieren“

Unsinn...
ich bestimmt nicht.

Und der kleine Nichtsleister schon mal gar nicht.
Warum sagt er dann "wir" ?

dscheipi
29.03.2022, 14:17
Heute ....
Am Sonntag redete ich mit einem Syrer, Sozialwohnung 50 qm in München , er könnte eine Ukrainerin ( alter Lustmolch ) aufnehmen. Ich bekäme so was nie, auch keine 30 qm.




tja, gewusst wie...

wer kann denn heutzutage noch münchen bezahlen, irgendwelche beamtenschädel oder sowas...

Bruddler
29.03.2022, 14:18
Lindner "Werden an Wohlstand verlieren“


Unsinn...
ich bestimmt nicht.

Und der kleine Nichtsleister schon mal gar nicht.
Warum sagt er dann "wir" ?

Weil er einer von uns sein will. :cool:

dscheipi
29.03.2022, 14:23
Mit 2000 DM konnte man sich die Miete leisten, ein Auto und jährlich zweimal in den Urlaub ans Mittelmeer fliegen.
Und das verdiente selbst jeder Hifsarbeiter, dazu kamen meist 1000 DM pro Monat an Zuschlägen dazu , Weihnachts, Urlaubsgeld und Leistungszuschlag.
Heutzutage reichen 1000 Euro nicht mal mehr für die Miete aus.

Meine Fresse waren das geile, sorglose Zeiten, wo man sich nicht immer den Kopf machen musste, ob die Kohle bis Ende des Monats reicht.




ich war damals auch so irre zu denken, das ging ewig so dahin.

schee wars, völlig ohne frage.

hab ich stuierenderweise in den zeit nebenbei gejobbt, hatte ich 20 dm in der stunde für albernes runtertippen von texten oder zahlen.

Dr Mittendrin
29.03.2022, 14:25
Wo liest du was von Familienmitgliedern?

Ich lese es ständig über Dritte.

dscheipi
29.03.2022, 14:25
Nicht ganz. Damals fuhr ich genau wie jetzt Sechszylinder. Aber Neuwagen. Zwischendurch einige Achter.
Navi war im Kofferraum: nannte man damals Straßenkarten




der adac straßenatlas war 1 a... ich hab heute noch die karten von jugoslawien usw., aus nostalgischen gründen.

autochthon
29.03.2022, 15:15
Ich lese es ständig über Dritte.

Du hast im betreffenden Beitrag etwas über dritte gelesen? Zeige mir mal die Stelle auf.

navy
29.03.2022, 15:42
Ich betreue unter anderem Behinderte. Menschen wie dich. Unter anderem. Nicht ausschliesslich.

Dann kann man die Verblödung leichter verstehen, wenn keine Intelligenz einen umgibt. Gute Besserung

Schlummifix
29.03.2022, 15:49
Weil er einer von uns sein will. :cool:

Ja; Lindner ist eigentlich Mittelschicht :D muahaha.

Deshalb sagt er "wir".
Wir müssen den Gürtel enger schnallen...so wie Altmaier. Der verhungert bald.

Dr Mittendrin
29.03.2022, 15:55
Du hast im betreffenden Beitrag etwas über dritte gelesen? Zeige mir mal die Stelle auf.

Nein, allgemein.

Schwabenpower
29.03.2022, 16:20
der adac straßenatlas war 1 a... ich hab heute noch die karten von jugoslawien usw., aus nostalgischen gründen.
Ich habe die alle entsorgt.

dscheipi
29.03.2022, 16:30
Ich habe die alle entsorgt.




des kon i ned. männer sind da meistens praktischer und weniger nostalgisch. wie gehts dir gesundheitlich?

Schwabenpower
29.03.2022, 20:35
des kon i ned. männer sind da meistens praktischer und weniger nostalgisch. wie gehts dir gesundheitlich?
Was soll mit Gesundheit sein? Seit dem positiven Test war ich nicht mehr krank. Nur müde, was allerdings an der völlig bescheuerten Zeitfälschung liegt.

Ich habe die Karten übrigens mitsamt Auto entsorgt.

Maitre
29.03.2022, 21:08
Was soll mit Gesundheit sein? Seit dem positiven Test war ich nicht mehr krank. Nur müde, was allerdings an der völlig bescheuerten Zeitfälschung liegt.

Ich habe die Karten übrigens mitsamt Auto entsorgt.

Ja, die Zeitumstellung nervt. Wollte Merkel-Tse-Tung das nicht eigentlich abschaffen?

navy
29.03.2022, 21:29
Steinmeier der das Desaster mit der Globalisierung, Auslandsbestechung kultiviert hat, muss den nächsten dummen Spruch machen


Deutschland
Botschaft des Bundespräsidenten
Steinmeier: „Ja, es kommen auch auf uns in Deutschland härtere Tage zu“
Epoch Times27. März 2022 Aktualisiert: 27. März 2022 15:19
Facebook Twittern Telegram Email Drucken
186 Kommentare
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Menschen in Deutschland auf wirtschaftliche Einbußen als Folgen des Kriegs in der Ukraine vorbereitet.


Die scharfen Sanktionen gegen Russland werden nach Angaben von Frank-Walter Steinmeier unvermeidlich auch Unsicherheiten und Einbußen für die Deutschen bringen. Dies verkündete der an Corona erkrankte Bundespräsident am Sonntag in einer Videobotschaft, die vor dem Konzert „Für Freiheit und Frieden“ der Berliner Philharmoniker in Schloss Bellevue ausgestrahlt wurde.

„Ja, es kommen auch auf uns in Deutschland härtere Tage zu“, sagte Steinmeier. Die Deutschen müssten aber die Unsicherheiten und Einbußen tragen, wenn die Solidarität mit der Ukraine ernst genommen werden solle.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/steinmeier-ja-es-kommen-auch-auf-uns-in-deutschland-haertere-tage-zu-a3772877.html

Deutschmann
29.03.2022, 21:31
Ja, die Zeitumstellung nervt. Wollte Merkel-Tse-Tung das nicht eigentlich abschaffen?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Abschaffung schon beschlossene Sache. Man kann sich nur nicht auf Winter- oder Sommerzeit einigen. :D

Mir macht das gar nix. Ich geh halt ne Stunde früher oder später ins Bett. Und schon passt am nächsten Morgen die Uhrzeit wieder.

Schwabenpower
29.03.2022, 22:04
Ja, die Zeitumstellung nervt. Wollte Merkel-Tse-Tung das nicht eigentlich abschaffen?
Geht doch nicht wegen EU. Das dauert sogar noch länger als bei uns. Hier wird seit zwei Jahren darüber beraten, ob ein Reaktor* behalten und ausgestellt werden soll.

Der kann zwar nicht transportiert werden, weil der beim angucken zerbröselt, was aber natürlich nichts am Entscheidungsprozeß ändert.



*Das Teil ist ein Zylinder mit Deckel oben und unten. 28 Tonnen Gewicht und Durchmesser 2,7 m (blöd für Straßentransport). So lange, wie der in Betrieb war, konnte der nicht rosten. Jetzt natürlich schon. Ist ähnlich wie 30 Jahre alte Mercedes G, die man aus einem Salzbergwerk nach oben holt.

Schwabenpower
29.03.2022, 22:06
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Abschaffung schon beschlossene Sache. Man kann sich nur nicht auf Winter- oder Sommerzeit einigen. :D

Mir macht das gar nix. Ich geh halt ne Stunde früher oder später ins Bett. Und schon passt am nächsten Morgen die Uhrzeit wieder.
Ich kann ja ruhig eine Stunde früher ins Bett gehen. Ändert aber nichts daran, daß ich trotzdem erst eine Stunde später einschlafe.

Aber Problem gelöst: wir fangen jetzt um 08:00 Uhr statt 7:00 Uhr an und Feierabend ist um 19:00 Uhr statt 18:00 Uhr.

Neben der Spur
30.03.2022, 12:34
Dann sollte man zum 1. Mai noch einmal eine
weitere Stunde vorstellen.

Sonnenuntergang dann 22 Uhr,
statt 21 Uhr,
und Sonnenaufgang 06 Uhr statt 05 Uhr.

Fleet
30.03.2022, 14:32
Viele Menschen in diesem Land haben vom besagten Wohlstand in ihrem Leben nichts gesehen und nichts bemerkt und das viel zitierte reiche Land bedeutet für viele Menschen trotzdem Armut. Ich finde es ist zynisch und vollkommen weg von der Realität solche Sprüche von Wohlstandverzicht abzulassen, noch dazu, wenn man selbst niemals zu den Verzichtenden gehören wird und nur andere einnorden muss.

Mich würde einmal mehr interessieren, ob die Suizid-Zahlen sich in den letzten Monaten noch mal verändert haben, seit Corona ja sicher sowieso schon und jetzt noch Ukraine und was alles damit zusammenhängt.
Ich meine was erwartet mich noch, wenn ich eh schon Flaschen aus Müllbehältern sammeln gehen muss....

Dr Mittendrin
30.03.2022, 14:39
Viele Menschen in diesem Land haben vom besagten Wohlstand in ihrem Leben nichts gesehen und nichts bemerkt und das viel zitierte reiche Land bedeutet für viele Menschen trotzdem Armut. Ich finde es ist zynisch und vollkommen weg von der Realität solche Sprüche von Wohlstandverzicht abzulassen, noch dazu, wenn man selbst niemals zu den Verzichtenden gehören wird und nur andere einnorden muss.

Mich würde einmal mehr interessieren, ob die Suizid-Zahlen sich in den letzten Monaten noch mal verändert haben, seit Corona ja sicher sowieso schon und jetzt noch Ukraine und was alles damit zusammenhängt.
Ich meine was erwartet mich noch, wenn ich eh schon Flaschen aus Müllbehältern sammeln gehen muss....

Die aufgeblähte Geldmenge ist in Immobilien, Aktien, Bitcoins u ä drin, nicht auf dem Lohnzettel.

Narrenschiffer
30.03.2022, 14:39
Es gibt einen bekannten chinesischen Fluch der da lautet:

"Mögest Du in interessanten Zeiten leben!'

Das ist tatsächlich eingetroffen, das tun wir, auch wenn unsere Großeltern sicherlich noch ganz andere Sachen mitmachen mussten.

latinroad
30.03.2022, 15:01
Frieren für den Frieden oder der neuste Spruch "Kein oder weniger Fleisch mehr essen"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/entwicklungsministerin-fordert-deutsche-sollen-weniger-fleisch-essen-79608994.bild.html

Die Blockparteien und ihre ideologischen Sprüche !!

Merkelraute
30.03.2022, 15:05
Frieren für den Frieden oder der neuste Spruch "Kein oder weniger Fleisch mehr essen"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/entwicklungsministerin-fordert-deutsche-sollen-weniger-fleisch-essen-79608994.bild.html

Die Blockparteien und ihre ideologischen Sprüche !!
Die Ausländer sollten weniger Fleisch essen ! Das bringt mehr.

herberger
04.04.2022, 16:07
Wie wäre es mit einem nationalen Eintopf Essen jeden Sonntag, so können wir die Volksgemeinschaft wieder neu beleben.

Affenpriester
05.04.2022, 05:48
Haben die nicht mal erklärt, dass Wohlstand durch unendlichen Wachstum unendlich steigen kann? Ich bin ein wenig verwirrt ... gehts jetzt wellenartig wieder nach unten und bekomme ich für meine Schulden endlich bald Kohle oder muss ich weiter arbeiten, um die Zinsen für die zu erwirtschaften, die ihr Geld für sich arbeiten lassen?

ABAS
05.04.2022, 06:54
Haben die nicht mal erklärt, dass Wohlstand durch unendlichen Wachstum unendlich steigen kann? Ich bin ein wenig verwirrt ... gehts jetzt wellenartig wieder nach unten und bekomme ich für meine Schulden endlich bald Kohle oder muss ich weiter arbeiten, um die Zinsen für die zu erwirtschaften, die ihr Geld für sich arbeiten lassen?

Die ausgegebene Parole der transatlantischen Politik- und Regierungsmarionetten ist:

Askese im Namen der " Freiheit " und " Demokratie "

Not, Elend und Armut fuer alle freiheitlich-demokratisch verkommenen, unmuendigen,
verblendeten, verbloedeten " Doofkoetervoelker " der westlichen Welt. Leid anstelle Spass!
Hunger anstelle Voellerei! Frieren anstelle Behaeglichkeit! Depression anstelle Wachstum!

Affenpriester
05.04.2022, 06:57
Die ausgegebene Parole der transatlantischen Politik- und Regierungsmarionetten ist:

Askese im Namen der " Freiheit " und " Demokratie "

Not, Elend und Armut fuer alle freiheitlich-demokratisch verkommenen, unmuendingen,
verblendeten, verbloedeten Voelker der westlichen Welt.

Hunger anstelle Voellerei! Frieren anstelle Behaeglichkeit! Depression anstelle Wachstum!

Wer das Schlechte liebt, der hat keine Angst vorm Guten. Ist ja gar nicht verkehrt ... der Wohlstand ist nicht falsch verteilt, es gibt nur zu viele Menschen - zu viele arme Menschen ohne Funktion.

ich58
05.04.2022, 07:02
Wie wäre es mit einem nationalen Eintopf Essen jeden Sonntag, so können wir die Volksgemeinschaft wieder neu beleben.
Denke auch an das Winterhilfswerk, wird dringend notwendig bei den Energiepreisen. Aktiviert bitte auch die Heimatfrontfrauen zum stricken von warmer Bekleidung.

navy
05.04.2022, 07:04
Denke auch an das Winterhilfswerk, wird dringend notwendig bei den Energiepreisen. Aktiviert bitte auch die Heimatfrontfrauen zum stricken von warmer Bekleidung.

Bald tauchen Fotos auf, wo Politiker uns als Vorbild dienen und 80 % ihre Habenichts Vergütungen, an einen Energie Not Fund spendieren

ABAS
05.04.2022, 07:06
Wer das Schlechte liebt, der hat keine Angst vorm Guten. Ist ja gar nicht verkehrt ... der Wohlstand ist nicht falsch verteilt, es gibt nur zu viele Menschen - zu viele arme Menschen ohne Funktion.

Arme und haessliche Menschen sollten strikt verboten werden,
damit die Welt nur noch aus Reichen und Schoenen besteht.

Affenpriester
05.04.2022, 07:09
Arme und haessliche Menschen sollten strikt verboten werden,
damit die Welt nur noch aus Reichen und Schoenen besteht.

Vollkommen richtig ... zudem sollten Kinder und Omis wie Opis abgeschafft werden. Braucht keine Sau ... Altersbeschränkungen sind halt sinnvoll.

goldi
09.04.2022, 06:20
Lindner "Werden an Wohlstand verlieren“

Welche Auswirkungen hat das auf das reale Leben in Deutschland?

1. In welchen Branchen wird es ein Firmensterben geben?

2. Gehen die jetzigen Zombiefirmen pleite?
Meine Firmen die schon vor Corona (also vor März 2020)
als Zombie unterwegs waren und noch immer nicht pleite sind.

3. Entstehen eventuell neue Zombiefirmen?

4. Von welchen liebgewonnen Konsumgewohnheiten werden sich Viele trennen müssen?

5. Was wird aus den Verkaufsschweinen, wie z.B. H. Kreuter.
Gut er hat seine Schäfchen im Trockenen.
Aber was wird aus seinen Nachfolgern?

Das war der 1. Teil der Aufzählung.
Eventuell mache ich einen neuen Strang auf.



PS.

Hier die Nachricht mit Lindners Aussage:
TV-KRITIK „HART ABER FAIR“

„Wir werden an Wohlstand verlieren“

Von*Melanie Mühl

22.03.2022
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hart-aber-fair-in-der-tv-kritik-energiepreis-und-verlust-an-wohlstand-17896023.amp.html

Archive
https://archive.ph/xbfRO

sunbeam
09.04.2022, 06:36
Lindner "Werden an Wohlstand verlieren“

Welche Auswirkungen hat das auf das reale Leben in Deutschland?

1. In welchen Branchen wird es ein Firmensterben geben?

2. Gehen die jetzigen Zombiefirmen pleite?
Meine Firmen die schon vor Corona (also vor März 2020)
als Zombie unterwegs waren und noch immer nicht pleite sind.

3. Entstehen eventuell neue Zombiefirmen?

4. Von welchen liebgewonnen Konsumgewohnheiten werden sich Viele trennen müssen?

5. Was wird aus den Verkaufsschweinen, wie z.B. H. Kreuter.
Gut er hat seine Schäfchen im Trockenen.
Aber was wird aus seinen Nachfolgern?

Das war der 1. Teil der Aufzählung.
Eventuell mache ich einen neuen Strang auf.



PS.

Hier die Nachricht mit Lindners Aussage:
TV-KRITIK „HART ABER FAIR“

„Wir werden an Wohlstand verlieren“

Von*Melanie Mühl

22.03.2022
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hart-aber-fair-in-der-tv-kritik-energiepreis-und-verlust-an-wohlstand-17896023.amp.html

Archive
https://archive.ph/xbfRO

Unsere einzige Daseinsberechtigung als Deutschland ist es, mittels Milliardentransfers die EU am kacken zu halten. Parallel jedoch wird alles unternommen um die deutsche Industrie maximal zu schwächen. Sei es durch Energiewende, Umweltschutzauflagen oder EU-Richtlinien für Abgasausstoß-Grenzen deutscher Automobile die dann im Diesel-Skandal mündeten. Bayer kauft Monsanto just zu jenem Zeitpunkt als die ersten Klagen in den USA anhängig waren und haben bislang neben dem reinen Kaufpreis einen zweistelligen Milliardenbetrag an außergerichtlichen Einigungen hingelatzt. Die Bundesbank gewährt in Billionenhöhe den anderen Zentralbanken in der EU Kredit so das letztlich unser Exporterfolg am Ende keinen Wert hat da wir diesen selber finanzieren. Als Sahnehäubchen lotsen wir Millionen künftige Sozialschmarotzer ins Land und wenn es darum geht statt Klatschen und netter Worte den Pflegekräften mehr Geld zu zahlen kommt ein Achselzucken, „kein Geld da“. Aber binnen 48h werden 100.000.000.000€ für Rüstung locker gemacht und in Sanktionen eingewilligt die in erster Linie unsere eigene Wirtschaft schädigt. Was macht der Deutsche ob dieser Dinge? Er klebt sich an Autobahnen fest, hisst Ukraine-Flaggen und deckt sich bis 2038 mit Klopapier und Sonnenblumenöl ein.

Fazit: ja, wir werden ärmer. Finanziell aber mehr noch intellektuell!!!

Bruddler
09.04.2022, 08:01
Lindner "(Wir) werden an Wohlstand verlieren“

(Diese gespielte Volksverbundenheit kotzt mich nur noch an !)

Fortuna
09.04.2022, 08:04
Lindner "(Wir) werden an Wohlstand verlieren“

(Diese gespielte Volksverbundenheit kotzt mich nur noch an !)

Die Bonzen sitzen weiter wie die Maden im Speck und lachen sich eins.

Verlieren wird das Volk.

Nietzsche
09.04.2022, 08:14
...Fazit: ja, wir werden ärmer. Finanziell aber mehr noch intellektuell!!!
Versteh ich nicht....

Bruddler
09.04.2022, 08:17
Die Bonzen sitzen weiter wie die Maden im Speck und lachen sich eins.

Verlieren wird das Volk.

und dann reden sie auch noch ständig von "wir"...:umkipp:

sunbeam
09.04.2022, 08:20
Versteh ich nicht....

Ich weiß.

marion
09.04.2022, 08:21
Unsere einzige Daseinsberechtigung als Deutschland ist es, mittels Milliardentransfers die EU am kacken zu halten. Parallel jedoch wird alles unternommen um die deutsche Industrie maximal zu schwächen. Sei es durch Energiewende, Umweltschutzauflagen oder EU-Richtlinien für Abgasausstoß-Grenzen deutscher Automobile die dann im Diesel-Skandal mündeten. Bayer kauft Monsanto just zu jenem Zeitpunkt als die ersten Klagen in den USA anhängig waren und haben bislang neben dem reinen Kaufpreis einen zweistelligen Milliardenbetrag an außergerichtlichen Einigungen hingelatzt. Die Bundesbank gewährt in Billionenhöhe den anderen Zentralbanken in der EU Kredit so das letztlich unser Exporterfolg am Ende keinen Wert hat da wir diesen selber finanzieren. Als Sahnehäubchen lotsen wir Millionen künftige Sozialschmarotzer ins Land und wenn es darum geht statt Klatschen und netter Worte den Pflegekräften mehr Geld zu zahlen kommt ein Achselzucken, „kein Geld da“. Aber binnen 48h werden 100.000.000.000€ für Rüstung locker gemacht und in Sanktionen eingewilligt die in erster Linie unsere eigene Wirtschaft schädigt. Was macht der Deutsche ob dieser Dinge? Er klebt sich an Autobahnen fest, hisst Ukraine-Flaggen und deckt sich bis 2038 mit Klopapier und Sonnenblumenöl ein.

Fazit: ja, wir werden ärmer. Finanziell aber mehr noch intellektuell!!!

:gp: es läuft doch alles nach Plan oder siehst du jeden Tag Millionen auf der Strasse:?

Bruddler
09.04.2022, 08:27
:gp: es läuft doch alles nach Plan oder siehst du jeden Tag Millionen auf der Strasse:?

Man stelle sich einmal vor, die "Sozialgeldempfänger" würden ihre Gelder nicht mehr direkt überwiesen bekommen, sondern müssten ihr Geld wie einst in bar abholen...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSs_DnEjXru_FoxbrHb6O4kjlxpkhIvk kLGOn8cQcLhpmsGgtCjGtNnykIGpDLtYtWkU08&usqp=CAU

JensF
09.04.2022, 08:39
Dagegen empfehle ich: Aktien kaufen wie verrückt. Weil die werden explodieren nach dem Krieg. Und selbst wenn die Russen doch noch gewinnen sollten (hoffen wirs mal), verzögert sich dieses wunder-wunderbare Ereignis gerade mal um höchstens 1-2 Monate.

Es denn natürlich es gäbe ein Atom-Krieg, aber das hätte sich dann der Westen zu 100% selbst eingebrockt!

Bruddler
09.04.2022, 08:46
Dagegen empfehle ich: Aktien kaufen wie verrückt. Weil die werden explodieren nach dem Krieg. Und selbst wenn die Russen doch noch gewinnen sollten (hoffen wirs mal), verzögert sich dieses wunder-wunderbare Ereignis gerade mal um höchstens 1-2 Monate.

Es denn natürlich es gäbe ein Atom-Krieg, aber das hätte sich dann der Westen zu 100% selbst eingebrockt!

Wie sollte der Westen mit dem Putin-Überfall umgehen, sollte er ihm Beifall klatschen ? :hmm:

sunbeam
09.04.2022, 08:49
Wie sollte der Westen mit dem Putin-Überfall umgehen, sollte er ihm Beifall klatschen ? :hmm:

Wie ist Russland mit dem Überfall auf den Irak umgegangen? Wie mit dem Überfall auf Libyen?

Fortuna
09.04.2022, 08:49
und dann reden sie auch noch ständig von "wir"...:umkipp:

Mit ein Grund, weshalb ich auf das Buntland-Wir scheixe.

Fortuna
09.04.2022, 08:51
Unsere einzige Daseinsberechtigung als Deutschland ist es, mittels Milliardentransfers die EU am kacken zu halten. Parallel jedoch wird alles unternommen um die deutsche Industrie maximal zu schwächen. Sei es durch Energiewende, Umweltschutzauflagen oder EU-Richtlinien für Abgasausstoß-Grenzen deutscher Automobile die dann im Diesel-Skandal mündeten. Bayer kauft Monsanto just zu jenem Zeitpunkt als die ersten Klagen in den USA anhängig waren und haben bislang neben dem reinen Kaufpreis einen zweistelligen Milliardenbetrag an außergerichtlichen Einigungen hingelatzt. Die Bundesbank gewährt in Billionenhöhe den anderen Zentralbanken in der EU Kredit so das letztlich unser Exporterfolg am Ende keinen Wert hat da wir diesen selber finanzieren. Als Sahnehäubchen lotsen wir Millionen künftige Sozialschmarotzer ins Land und wenn es darum geht statt Klatschen und netter Worte den Pflegekräften mehr Geld zu zahlen kommt ein Achselzucken, „kein Geld da“. Aber binnen 48h werden 100.000.000.000€ für Rüstung locker gemacht und in Sanktionen eingewilligt die in erster Linie unsere eigene Wirtschaft schädigt. Was macht der Deutsche ob dieser Dinge? Er klebt sich an Autobahnen fest, hisst Ukraine-Flaggen und deckt sich bis 2038 mit Klopapier und Sonnenblumenöl ein.

Fazit: ja, wir werden ärmer. Finanziell aber mehr noch intellektuell!!!

:gp:

Bruddler
09.04.2022, 08:53
Wie ist Russland mit dem Überfall auf den Irak umgegangen? Wie mit dem Überfall auf Libyen?

Überfälle sind grundsätzlich zu verurteilen, egal, von wem sie begangen werden. :hi:
Es gibt auch keine "guten" Überfälle, so viel steht fest...

goldi
09.04.2022, 08:54
Lindner "Werden an Wohlstand verlieren“

Welche Auswirkungen hat das auf das reale Leben in Deutschland?

1. In welchen Branchen wird es ein Firmensterben geben?

2. Gehen die jetzigen Zombiefirmen pleite?
Meine Firmen die schon vor Corona (also vor März 2020)
als Zombie unterwegs waren und noch immer nicht pleite sind.

3. Entstehen eventuell neue Zombiefirmen?

4. Von welchen liebgewonnen Konsumgewohnheiten werden sich Viele trennen müssen?

5. Was wird aus den Verkaufsschweinen, wie z.B. H. Kreuter.
Gut er hat seine Schäfchen im Trockenen.
Aber was wird aus seinen Nachfolgern?

Das war der 1. Teil der Aufzählung.
Eventuell mache ich einen neuen Strang auf.



PS.

Hier die Nachricht mit Lindners Aussage:
TV-KRITIK „HART ABER FAIR“

„Wir werden an Wohlstand verlieren“

Von*Melanie Mühl

22.03.2022
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hart-aber-fair-in-der-tv-kritik-energiepreis-und-verlust-an-wohlstand-17896023.amp.html

Archive
https://archive.ph/xbfRO
Ich sehe schon, auf mein Anliegen wird nicht eigegangen.

Wenn ich es in deutlicher Aussprache bringen würde, wäre es eine Gratwanderung.

nurmalso2.0
09.04.2022, 08:56
:gp: es läuft doch alles nach Plan oder siehst du jeden Tag Millionen auf der Strasse:?

Außer rote und grüne Spinner hat die Bevölkerungsmehrheit keine Zeit für Demos. Erstens müssen die Leute arbeiten, zweitens nehmen die Planungen für die nächsten Urlaube, Wärmepumpe, Photovoltaikanlage und der Kauf von E-Autos mit Wallbox sehr viel Zeit und Nerven in Anspruch. Und wer dennoch nicht ausgelastet ist, kümmert sich um Flüchtlinge. Es läuft in der Tat wie geschmiert.

BrüggeGent
09.04.2022, 08:57
Überfälle sind grundsätzlich zu verurteilen, egal, von wem sie begangen werden. :hi:
Es gibt auch keine "guten" Überfälle, so viel steht fest...

Es gibt im deutschen Recht den Begriff der "putativen Notwehr". Darauf berufen sich oft Straftäter im Milieu...und kommen damit sogar öfter durch.Putin ist irgendwie doch einer aus dem politischen "Milieu". :cool:

Bruddler
09.04.2022, 08:57
Mit ein Grund, weshalb ich auf das Buntland-Wir scheixe.

"Wir schaffen das"
"Uns geht es gut"

Solche "Aussagen" habe ich schon immer als blanken Hohn empfunden...

JensF
09.04.2022, 09:00
Wie sollte der Westen mit dem Putin-Überfall umgehen, sollte er ihm Beifall klatschen ? :hmm:

Kannst du mir vllt. mal sagen, was das mit dem Thema bzw. mit meinem Post zu tun hat???


P.S. Die Ukraine hat sich von ein paar fanatischen ukrainischen AmiAgenten (und daran arbeitete der amerikanische Geheimdienst doch schon Jahrzehnte (und nicht erst seit dem Maidanplatzputsch)) zur Kriegsplattform gegen Russland umfunktionieren und immer weiter aufrüsten lassen. Ergo war diese Antwort Russlands eh nur aller exemplarischst herausprovoziert und herausgenötigt!!!!!

Bruddler
09.04.2022, 09:00
Es gibt im deutschen Recht den Begriff der "putativen Notwehr". Darauf berufen sich oft Straftäter im Milieu...und kommen damit sogar öfter durch.Putin ist irgendwie doch einer aus dem politischen "Milieu". :cool:

putativ = auf einem Rechtsirrtum beruhend

Flüchtling
09.04.2022, 09:02
"Wir schaffen das"
"Uns geht es gut"

Solche "Aussagen" habe ich schon immer als blanken Hohn empfunden...

Euch gehts doch gut!
Ihr habt Internet, was zu beißen, Bier, und Lauterbach.

Fortuna
09.04.2022, 09:03
Außer rote und grüne Spinner hat die Bevölkerungsmehrheit keine Zeit für Demos. Erstens müssen die Leute arbeiten, zweitens nehmen die Planungen für die nächsten Urlaube, Wärmepumpe, Photovoltaikanlage und der Kauf von E-Autos mit Wallbox sehr viel Zeit und Nerven in Anspruch. Und wer dennoch nicht ausgelastet ist, kümmert sich um Flüchtlinge. Es läuft in der Tat wie geschmiert.

Das ist der Hauptfehler. Wir brauchen auch eine große braune Bohème, die lieber Staatsknete abgreift, statt sich für diesen "Staat" kaputtzuarbeiten.

Fortuna
09.04.2022, 09:04
Es gibt im deutschen Recht den Begriff der "putativen Notwehr". Darauf berufen sich oft Straftäter im Milieu...und kommen damit sogar öfter durch.Putin ist irgendwie doch einer aus dem politischen "Milieu". :cool:

Putin beruft sich auf Putintivnotwehr.

Bruddler
09.04.2022, 09:04
Kannst du mir vllt. mal sagen, was das mit dem Thema zu tun hat???


P.S. Die Ukraine hat sich von ein paar fanatischen ukrainischen AmiAgenten (und daran arbeitete der amerikanische Geheimdienst doch schon Jahrzehnte (und nicht erst seit dem Maidanplatzputsch)) zur Kriegsplattform gegen Russland umfunktionieren und immer weiter aufrüsten lassen. Ergo war diese Antwort Russlands eh nur aller exemplarischst herausprovoziert und herausgenötigt!!!!!

Du (!) hast doch das Fass aufgemacht. :trost:

Bruddler
09.04.2022, 09:05
Putin beruft sich auf Putintivnotwehr.

Man kann jeden Überfall "rechtfertigen", wenn man will...

Bruddler
09.04.2022, 09:07
"Wir schaffen das"
"Uns geht es gut"

Solche "Aussagen" habe ich schon immer als blanken Hohn empfunden...
Euch gehts doch gut!
Ihr habt Internet, was zu beißen, Bier, und Lauterbach.

Ach Bub...:trost:

sunbeam
09.04.2022, 09:08
Überfälle sind grundsätzlich zu verurteilen, egal, von wem sie begangen werden. :hi:
Es gibt auch keine "guten" Überfälle, so viel steht fest...

Du hast gefragt wie man mit dem Überfall Russlands umgehen sollte. Russland hatte mehr Gründe diesen zu verurteilenden Krieg vom Zaun zu brechen als wir Gründe hatten Libyen platt zu machen oder grundlos den Irak ins Mittelalter zu Bomben und eine Million Iraker zu töten.

BrüggeGent
09.04.2022, 09:08
putativ = auf einem Rechtsirrtum beruhend

Eben...und Richter konzedierten Straftätern des öfteren "Erlaubnis-Irrtum".:cool:

Bruddler
09.04.2022, 09:12
Du hast gefragt wie man mit dem Überfall Russlands umgehen sollte. Russland hatte mehr Gründe diesen zu verurteilenden Krieg vom Zaun zu brechen als wir Gründe hatten Libyen platt zu machen oder grundlos den Irak ins Mittelalter zu Bomben und eine Million Iraker zu töten.

Vlt. hätte Putin seine vermeintl. "Demokratisierungsabsichten" mehr in den Vordergrund stellen sollen ?
Der Westen hat es ihm doch vorgemacht...

JensF
09.04.2022, 09:13
Du (!) hast doch das Fass aufgemacht. :trost:

Absoluter Blödsinn!

Thema ist: "Werden an Wohlstand verlieren"

Ich empfahl, dagegen Aktien zu kaufen.

Und was antwortest DU????

Zitat Bruddler: "Wie sollte der Westen mit dem Putin-Überfall umgehen, sollte er ihm Beifall klatschen ?"

Also wer redete hier am Thema vorbei? Doch nur DU alleine!!!!!

Höchstens habe ich auf deine Themaverfehlung in meinem 2ten Post dann dementsprechend antworten müssen.

sunbeam
09.04.2022, 09:13
Vlt. hätte Putin seine vermeintl. "Demokratisierungsabsichten" mehr in den Vordergrund stellen sollen ?
Der Westen hat es ihm doch vorgemacht...

Egal wie Russland agiert hätte, der Westen wollte diesen Konflikt. Jetzt hat er ihn.

Bruddler
09.04.2022, 09:17
Egal wie Russland agiert hätte, der Westen wollte diesen Konflikt. Jetzt hat er ihn.

Trotzdem steht Putin jetzt als Aggressor da, denn er hat sich zum Überfall auf die Ukraine hinreißen lassen...

Fortuna
09.04.2022, 09:17
Egal wie Russland agiert hätte, der Westen wollte diesen Konflikt. Jetzt hat er ihn.

Man sollte lieber vorsichtig sein, mit dem was man sich Wünsch. Ist nicht immer ein Segen, wenn Wünsche wahrwerden.

Klopperhorst
09.04.2022, 09:18
Absoluter Blödsinn!

Thema ist: "Werden an Wohlstand verlieren"

Ich empfahl dagegen Aktien zu kaufen.

Und was antwortest DU????

Zitat Bruddler: "Wie sollte der Westen mit dem Putin-Überfall umgehen, sollte er ihm Beifall klatschen ?"

Also wer redete hier am Thema vorbei? Doch nur DU alleine!!!!!

Höchstens habe ich auf deine Themaverfehlung in meinem 2ten Post dann dementsprechend antworten müssen.


Die Zeit der Aktien-Hausse ist vorbei, das ging bei niedriger Inflation und Zinsen gut.
Die FED wird nun die Zinsen auf mind. 3,5% anheben, mit den Bubbles an den Aktienmärkten ist es damit vorbei.

---

sunbeam
09.04.2022, 09:20
Trotzdem steht Putin jetzt als Aggressor da, denn er hat sich zum Überfall auf die Ukraine hinreißen lassen...

Im Westen, ja. Nicht in Indien, nicht in China und nicht in 75 anderen Staaten. Die westliche Sicht auf Dinge ist nicht die allein seeligmachende.

Bruddler
09.04.2022, 09:20
Absoluter Blödsinn!

Thema ist: "Werden an Wohlstand verlieren"

Ich empfahl, dagegen Aktien zu kaufen.

Und was antwortest DU????

Zitat Bruddler: "Wie sollte der Westen mit dem Putin-Überfall umgehen, sollte er ihm Beifall klatschen ?"

Also wer redete hier am Thema vorbei? Doch nur DU alleine!!!!!

Höchstens habe ich auf deine Themaverfehlung in meinem 2ten Post dann dementsprechend antworten müssen.

Dein kompletter Beitrag lautet wie folgt:


Dagegen empfehle ich: Aktien kaufen wie verrückt. Weil die werden explodieren nach dem Krieg. Und selbst wenn die Russen doch noch gewinnen sollten (hoffen wirs mal), verzögert sich dieses wunder-wunderbare Ereignis gerade mal um höchstens 1-2 Monate.

Es denn natürlich es gäbe ein Atom-Krieg, aber das hätte sich dann der Westen zu 100% selbst eingebrockt!

Bruddler
09.04.2022, 09:26
Im Westen, ja. Nicht in Indien, nicht in China und nicht in 75 anderen Staaten. Die westliche Sicht auf Dinge ist nicht die allein seeligmachende.

Putin hätte den Westen sanktionieren können, mit totalem Gas- und Ölembargo, aber damit hätte er sich wohl ins eigene Knie geschossen (?)...
Übrigens, Putin ist nicht erst seit seinem Ukrainekrieg negativ aufgefallen - wir erinnern uns:
Tschetschenien, Georgien, Annektion der Krim, usw. ...
Fazit: Putin hat bewiesen, dass er ein Mann des Krieges, und der Gewalt ist.


Im Westen, ja. Nicht in Indien, nicht in China und nicht in 75 anderen Staaten. Die westliche Sicht auf Dinge ist nicht die allein seeligmachende.

Frage - Wie muss man Stimmenthaltungen werten ? :hmm:

sunbeam
09.04.2022, 09:30
Putin hätte den Westen sanktionieren können, mit totalem Gas- und Ölembargo, aber damit hätte er sich wohl ins eigene Knie geschossen (?)...
Übrigens, Putin ist nicht erst seit seinem Ukrainekrieg negativ aufgefallen - wir erinnern uns:
Tschetschenien, Georgien, Annektion der Krim, usw. ...
Fazit: Putin hat bewiesen, dass er ein Mann des Krieges, und der Gewalt ist.

Ich spare mir jetzt mal die Liste der Kriege des Westens für „Demokratie“, „Freiheit“ und „Menschenrechte“. Du hast was Putin abgeht natürlich recht. Aber anstatt einseitig auf Russland zu zeigen steht es uns gut zu Gesicht zu konstatieren das die gesamte Welt ein großer ekelhafter Scheisshaufen ist und mitnichten stinkt unsere Scheisse weniger als die russische Scheisse.

Neu
09.04.2022, 09:32
Nun macht das Thema nicht an einem einzigen Ereignis fest. Politiker werfen eben gerne mit Millionen, Milliarden, besser mit Billionen um sich. Würde man die Anzahl Politiker mit ihren Palästen halbieren, würde sich der Etat gravierend verringern. Coronamassnahmen waren 1,5 Billionen, an Lehmann wurde eine 3/4 Billion bezahlt, und der Sozialetat wächst und wächst. Nach Deutschland kommen nur noch diejenigen, die die soziale Hängematte suchen. Gute Jobs findet man im Ausland. Was in Deutschland etwa ausgegeben wird:

https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland

Das fehlende Geld wird jetzt einfach gedruckt.

Bruddler
09.04.2022, 09:34
Ich spare mir jetzt mal die Liste der Kriege des Westens für „Demokratie“, „Freiheit“ und „Menschenrechte“. Du hast was Putin abgeht natürlich recht. Aber anstatt einseitig auf Russland zu zeigen steht es uns gut zu Gesicht zu konstatieren das die gesamte Welt ein großer ekelhafter Scheisshaufen ist und mitnichten stinkt unsere Scheisse weniger als die russische Scheisse.

Auch diese "Motive" darf man getrost als Überfall bezeichnen, da gebe ich Dir durchaus Recht. :gib5:
Vlt. hätte sich auch Putin solcher "Motive" bedienen sollen, dann stünde er jetzt nicht so bedröppelt da ?

JensF
09.04.2022, 09:38
Dein kompletter Beitrag lautet wie folgt:

...


Na und? Das ändert am Sachverhalt doch nicht das Geringste!

Ich begründe meinen Vorschlag (Aktien zu kaufen) da nur etwas, was ja wohl auch das Mindeste ist. Und du stellst bzgl. dieser Begründung dann Fragen, die mit dem Thema aber absolut garnichts mehr zu tun haben!!!

Ergo: Pass nur auf, dass DU dich nicht selbst verZettelst, in deinem ÜberÜberElan als neuer AmiAgent!

Kreuzbube
09.04.2022, 09:41
Die Zeit der Aktien-Hausse ist vorbei, das ging bei niedriger Inflation und Zinsen gut.
Die FED wird nun die Zinsen auf mind. 3,5% anheben, mit den Bubbles an den Aktienmärkten ist es damit vorbei.

---

Ich will aber, dass es weiter blubbert!:basta:

sunbeam
09.04.2022, 09:45
Auch diese "Motive" darf man getrost als Überfall bezeichnen, da gebe ich Dir durchaus Recht. :gib5:
Vlt. hätte sich auch Putin solcher "Motive" bedienen sollen, dann stünde er jetzt nicht so bedröppelt da ?

Man sollte sich langsam mal frei machen von edlen und unedlen Motiven zu sprechen. Auch sollte man sich fragen warum wir Deutsche von unseren „Freunden“ so vehement seit Jahren angefeindet wurden wegen Nordstream2 und warum unsere „Freunde“ seit 120 Jahren versuchen alles zu unternehmen das es keine Kooperation zwischen Deutschland und Russland gibt. Auch sollte man sich fragen warum wir als stärkstes Industrieland die Hauptlast der Sanktionen tragen und warum dies gemacht wird. Dann sollte man sehen welche Firmen die Nutznießer der 100Mrd.€-Shoppingtour für Aufrüstung sind. Alles in allem geht es mitnichten um die Ukraine. Es geht darum Deutschland in einen Krieg mit Russland zu treiben und das bereits zum dritten Mal!

Bruddler
09.04.2022, 09:56
Man sollte sich langsam mal frei machen von edlen und unedlen Motiven zu sprechen. Auch sollte man sich fragen warum wir Deutsche von unseren „Freunden“ so vehement seit Jahren angefeindet wurden wegen Nordstream2 und warum unsere „Freunde“ seit 120 Jahren versuchen alles zu unternehmen das es keine Kooperation zwischen Deutschland und Russland gibt. Auch sollte man sich fragen warum wir als stärkstes Industrieland die Hauptlast der Sanktionen tragen und warum dies gemacht wird. Dann sollte man sehen welche Firmen die Nutznießer der 100Mrd.€-Shoppingtour für Aufrüstung sind. Alles in allem geht es mitnichten um die Ukraine. Es geht darum Deutschland in einen Krieg mit Russland zu treiben und das bereits zum dritten Mal!

Selberdenker wie wir kennen die Antwort(en). :gib5:

Bruddler
09.04.2022, 09:59
Na und? Das ändert am Sachverhalt doch nicht das Geringste!

Ich begründe meinen Vorschlag (Aktien zu kaufen) da nur etwas, was ja wohl auch das Mindeste ist. Und du stellst bzgl. dieser Begründung dann Fragen, die mit dem Thema aber absolut garnichts mehr zu tun haben!!!

Ergo: Pass nur auf, dass DU dich nicht selbst verZettelst, in deinem ÜberÜberElan als neuer AmiAgent!

Ich bin weder AmiAgent, noch bin ich ein PutinAgent, ich bin einfach nur ein Selberdenker. :hi:

hamburger
09.04.2022, 10:11
Man sollte sich langsam mal frei machen von edlen und unedlen Motiven zu sprechen. Auch sollte man sich fragen warum wir Deutsche von unseren „Freunden“ so vehement seit Jahren angefeindet wurden wegen Nordstream2 und warum unsere „Freunde“ seit 120 Jahren versuchen alles zu unternehmen das es keine Kooperation zwischen Deutschland und Russland gibt. Auch sollte man sich fragen warum wir als stärkstes Industrieland die Hauptlast der Sanktionen tragen und warum dies gemacht wird. Dann sollte man sehen welche Firmen die Nutznießer der 100Mrd.€-Shoppingtour für Aufrüstung sind. Alles in allem geht es mitnichten um die Ukraine. Es geht darum Deutschland in einen Krieg mit Russland zu treiben und das bereits zum dritten Mal!

Guter Beitrag, nur werden ihn hier wenige verstehen. Die Lemmingen laufen mit dem Mainstream...egal, wohin das führt

JensF
09.04.2022, 10:15
Ich bin weder AmiAgent, noch bin ich ein PutinAgent, ich bin einfach nur ein Selberdenker. :hi:

Oh Mann, hier stinkts aber ganz schön!

Apart
09.04.2022, 12:24
Wie wäre es mit einem nationalen Eintopf Essen jeden Sonntag, so können wir die Volksgemeinschaft wieder neu beleben.


Du findest keine 3 Menschen mehr in dieser übersatten gesellschaft, die das selbe essen können und wollen.

Veganer
Vegetarier
Bio
Konvi
Fleischlos aber sonst nicht Vegan
Glutenintolerante
Laktoseintolerante
Fruktoseintolerante
Histaminintoleranze
Fairtrader
Kein Fisch Esser



Verwöhnte

BrüggeGent
09.04.2022, 12:28
Du findest keine 3 Menschen mehr in dieser übersatten gesellschaft, die das selbe essen können und wollen.

Veganer
Vegetarier
Bio
Konvi
Fleischlos aber sonst nicht Vegan
Glutenintolerante
Laktoseintolerante
Fruktoseintolerante
Histaminintoleranze
Fairtrader
Kein Fisch Esser



Verwöhnte

Du bist eher selten im normalen Deutschland unterwegs? Die von Dir beschriebenen Gruppen stellen vielleicht 5% der Bundesdeutschen dar.:cool: