PDA

Vollständige Version anzeigen : David Precht was soll man davon halten



HerbertHofer
18.03.2022, 19:18
Hallo
eigentlich soll er nicht schlecht sein aber jetzt macht er mich fertig.
was so ein Philosoph glaubt zu wissen sind reinste Luftschlösser
eigentlich sind solche Typen gefährlich

HerbertHofer
18.03.2022, 19:20
schaut euch diesen Podcast mit Lanz an
er sieht doch überhaupt nicht wo diese gr. Unzufriedenheit herkommt

Valdyn
18.03.2022, 19:20
Hallo,
das ist ja hochinteressant.

HerbertHofer
18.03.2022, 19:57
was meinst du mit hoch interessant kennst du seine Meinung https://www.youtube.com/watch?v=WElNyiMnjf0
hier der letzte und das gibt mir einfach zu denken, was läuft da ab?

Sitting Bull
18.03.2022, 20:15
Hallo
eigentlich soll er nicht schlecht sein aber jetzt macht er mich fertig.
was so ein Philosoph glaubt zu wissen sind reinste Luftschlösser
eigentlich sind solche Typen gefährlich



Precht ? Kalter Kaffee .
Ein Philosoph ist er schon mal gar nicht.Eher ein pseudophilophischer Schwätzer.

Hat nichts eignenes ,woher auch.

Er lebt von Zitater geistiger Größen ,in der Hauptsache aus der Antike,die seinen Horizont locker überschreiten.

Denke,meine Zitatensammlung ist größer :D

dscheipi
18.03.2022, 20:19
Precht ? Kalter Kaffee .
Ein Philosoph ist er schon mal gar nicht.Eher ein pseudophilophischer Schwätzer.

Hat nichts eignenes ,woher auch.

Er lebt von Zitater geistiger Größen ,in der Hauptsache aus der Antike,die seinen Horizont locker überschreiten.

Denke,meine Zitatensammlung ist größer :D




ja genau. der typ ist furchtbar.

abgesehen vom aktuellen hab ich ihn früher manchesmal gesehen, mehr aus versehen, ja, das geschaume, was soll das tragen?

ktv = kannst total vergessen.

Bettmaen
18.03.2022, 20:26
Ein Gefälligkeitsphilosoph. In diesem System ist alles morsch und korrupt: Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst, Sport und Philosophie. Ein System im Endstadium, das sich in einer fast 100jährige Agonie befindet.

dscheipi
18.03.2022, 20:33
Ein Gefälligkeitsphilosoph. In diesem System ist alles morsch und korrupt: Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst, Sport und Philosophie. Ein System im Endstadium, das sich in einer fast 100jährige Agonie befindet.




der wurde vor jahren von jetzt auf gleich bekannt...wie aus dem boden raus gestampft.

sein buchtitel "wer bin ich, und wenn ja, wie viele" war als gaghafter satz viele jahre vorher in niederbayern im mündlichen form schon im umlauf.

überflüssig anzumerken, ich habs natürlich nicht gelesen - von ähnlicher oktanzahl ist dieser sloterdeik (schreibweisei?), auch schlotterteig genannt.

Smoker
18.03.2022, 20:34
Kenn ich nicht.

Bettmaen
18.03.2022, 20:45
Kenn ich nicht.
Hast nichts verpasst. Schlotterteig kannst du dir auch sparen.

Lieber die Klassiker lesen, nicht die Fernseh-Philosophen, die den Leuten Sand in die Augen streuen.

kotzfisch
19.03.2022, 14:05
Sloterdijk(Schreibweise) ist ein unerträglicher Schwätzer.....

HerbertHofer
19.03.2022, 14:48
Hallo
Mann oh Mann Leute das hätte ich mir vor ein paar Monaten nicht zu sagen getraut - aber wo Ihr Recht habt da habt Ihr Recht

bitchplease
19.03.2022, 16:45
Totaler Idiot. Aber ich denke seine Masche zieht bei grünen Wohlstandsmuttis. Das wird auch der ganze Sinn der Aufführung sein.

Hank Rearden
19.03.2022, 16:57
Precht, Sloterdijk und noch schlimmer Habermas sind Gefälligkeits-Philosophen, die brav im TV das nachplappern,
was von ihnen erwartet wird. Dafür werden sie mit Auszeichnungen, Ehrentiteln und natürlich Geld fürstlich entlohnt.
Der Gegensatz zwischen echten Philosophen und Kathederphilosophen sei alt schrieb Artur Schopenhauer einst in seinem Essay über die Universtätsphilosophie.
Die ersteren lebten für die Philosophie, die letzteren lebten als Parasiten von ihr. Die ersteren seien Philosophen, die letzteren würden nur so tun, als ob sie es seien.
Genau so ist es bis heute...

ABAS
21.03.2022, 20:18
Hallo
eigentlich soll er nicht schlecht sein aber jetzt macht er mich fertig.
was so ein Philosoph glaubt zu wissen sind reinste Luftschlösser
eigentlich sind solche Typen gefährlich

David Precht zeigt anschaulich das es auch strunzdumme Juden gibt.

Mehr ist zu der " Nase " nicht zu sagen! :haha:

Hay
21.03.2022, 20:26
David Precht zeigt anschaulich das es auch strunzdumme Juden gibt.

Mehr ist zu der " Nase " nicht zu sagen! :haha:

Seit wann ist er Jude? Woher weißt du das?

ABAS
22.03.2022, 06:31
Seit wann ist er Jude? Woher weißt du das?

Der juedische Name, die juedische Nase und die juedische Gesinnung!

https://abload.de/img/richard-david-prechtm7k1r.jpg


Bildquelle: Stern

https://www.stern.de/politik/ausland/richard-david-precht--friedensordnung-gegen-russland-ist--zeitbombe--31703112.html

Hay
22.03.2022, 10:05
Der juedische Name, die juedische Nase und die juedische Gesinnung!

https://abload.de/img/richard-david-prechtm7k1r.jpg

Also mit anderen Worten: Nix Genaues weißt du nicht. Und die Nase, einmal ganz im Ernst, Zinken haben auch andere, dieser könnte die Vorliebe für Wein verraten.

ABAS
22.03.2022, 11:22
Also mit anderen Worten: Nix Genaues weißt du nicht. Und die Nase, einmal ganz im Ernst, Zinken haben auch andere, dieser könnte die Vorliebe für Wein verraten.

David Precht ist Jude und zwar ein besonders dummer, abgedrehter, durchgeknallter Jude!


Bestsellerautor legt " jüdisches Regelwerk " neu auf

Der amerikanische Bestseller-Autor Jonathan Safran Foer hat die "Haggadah", einer der wichtigsten Schriften des Judentums, neu aufgelegt. Das ist in etwa so, als ob Bestseller-Philosoph Richard David Precht das Neue Testament neu herausgeben würde, urteilt die "Deutsche Presseagentur" (dpa)

https://www.pro-medienmagazin.de/bestsellerautor-legt-juedisches-regelwerk-neu-auf/


Hättest du doch geschwiegen… Richard D. Precht zum Zweiten …

https://katholisches.info/2016/06/25/haettest-du-doch-geschwiegen-richard-d-precht-zum-zweiten/

Tutsi
23.03.2022, 09:32
Es beginnt sich scheinbar bei der Elite was zu tun - auch dieser Yüzel hat als Präsident von PEN einiges präsentiert, was nicht paßt.

Mitglieder des PEN-Zentrums fordern Rücktritt Yücels (https://www.deutschlandfunk.de/mitglieder-des-pen-zentrums-fordern-ruecktritt-yuecels-102.html)
Rücktrittsforderungen beim PEN: Eine offene Kriegsdebatte? (https://taz.de/Ruecktrittsforderungen-beim-PEN/!5842756/)

Tutsi
23.03.2022, 09:33
Der juedische Name, die juedische Nase und die juedische Gesinnung!



Man könnte sich fast von Dir veralbert fühlen - das alles, was Du da so vorbringst, kann doch nicht Dein Ernst sein ?

HerbertHofer
24.03.2022, 19:49
Hallo
ich möchte hier nicht behaupten das Precht ein schlechter Philosoph ist. Nein viel mehr möchte ich aufzeigen das Philosophie oft oder meist reinstes Gedankengespinnst ist. Deutlich wird das an seinen Reaktionen, dann nämlich wenn Realität (krieg) und "anscheinend richtig gedachte Gedanken" aufeinander prallen, und diese, seine philosophischen Gedanken keine Chance haben in der Realität zu bestehen, und er nun dasteht und nicht weiß was er denken soll!!!

Bis vor kurzem noch, als es keine dringliche Realität gab, wurden alle die vernünftig dachten als Unwissende angesehen, und nun schaut er blöd!!

Hank Rearden
24.03.2022, 21:06
Hallo
ich möchte hier nicht behaupten das Precht ein schlechter Philosoph ist. Nein viel mehr möchte ich aufzeigen das Philosophie oft oder meist reinstes Gedankengespinnst ist.

Ist mir zu allgemein: Universitäre Philosophie ist oft oder meist reinstes Gedankengespinnst oder auch Beschäftigung mit sich selbst!

HerbertHofer
03.06.2022, 19:47
Hallo
der Lanz ist wirklich eine Kröte unglaublich was in dieser Sendung abläuft https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-2-juni-2022-100.html
so viele Lügen und falsche Behauptungen -

HerbertHofer
03.06.2022, 19:50
Hallo
diese Frau hat wirklich Mut https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Guérot und alle diese Kriegstreiber haben Satan in der Hand

HerbertHofer
22.07.2022, 08:33
Hallo
das ist aber ganz gut von ihm https://www.youtube.com/watch?v=z5Yjk0EmA14

Gero
22.07.2022, 08:54
Hallo
eigentlich soll er nicht schlecht sein aber jetzt macht er mich fertig.
was so ein Philosoph glaubt zu wissen sind reinste Luftschlösser
eigentlich sind solche Typen gefährlich

Ein Dummschwätzer, der über viele Dinge redet von denen er keine Ahnung hat. Philosophaster nicht Philosoph.

Azrael
22.07.2022, 19:07
Ach, den Precht find ich gar nicht so verkehrt. Der macht auch mal im ÖR TV das Maul gegen die vorherrschende Meinung auf. Und selbst Lanz "Mr. meine Meinung ist die einzige die zählt und ich unterbreche dich ständig" tut sich da schwer, was ihn (also den Precht, nicht den Lanz) für mich schon mal sympathisch macht.

Den Schlotterdings...bums...kenne ich nicht.

Azrael
22.07.2022, 19:07
Man könnte sich fast von Dir veralbert fühlen - das alles, was Du da so vorbringst, kann doch nicht Dein Ernst sein ?

Ich fürchte doch. Ist es.

Tutsi
22.07.2022, 22:05
Ich fürchte doch. Ist es.

Das war doch an Abas gerichtet :-)

Makkabäus
22.07.2022, 22:30
Ein Dummschwätzer, der über viele Dinge redet von denen er keine Ahnung hat. Philosophaster nicht Philosoph.

Ja der Typ ist einer dieser Geschwätz-Philosophen, die nur in der Theorie verweilen und sich das Maul aufreißen über alles und jeden.

Aus der Ferne haben die alle eine große Schnauze, aber nur im praktischen Leben kann man sich die Finger verbrennen, und dafür haben die keine Eier.

Tutsi
22.07.2022, 22:38
youtube: precht zum ukraine krieg


https://www.youtube.com/watch?v=urqb9O2jYcA

https://www.youtube.com/watch?v=BIG2KpzU6BA

Azrael
22.07.2022, 22:52
Das war doch an Abas gerichtet :-)

Schon klar. Meinte ich ja. Das ich eben schon fürchte, dass das sein Ernst ist.^^

Gero
23.07.2022, 08:59
Ja der Typ ist einer dieser Geschwätz-Philosophen, die nur in der Theorie verweilen und sich das Maul aufreißen über alles und jeden.

Aus der Ferne haben die alle eine große Schnauze, aber nur im praktischen Leben kann man sich die Finger verbrennen, und dafür haben die keine Eier.

Und dafür ordentlich Gelder aus den Rundfunkbeiträgen kassieren.

SprecherZwo
24.07.2022, 07:59
Es gibt doch seit Heidegger keine wirklichen Philosophen mehr, sondern nur noch Ideolgen und Schwätzer.

Affenpriester
24.07.2022, 09:18
Kenn ich nicht.

Ich auch nicht.

HerbertHofer
23.09.2022, 22:06
Hallo
sind die so oder verstellen die sich - Lanz weiß nicht warum dem öffentliche Sender kein Glaube mehr geschenkt wird
https://www.youtube.com/watch?v=LB1Tiho0PaE
weil er und die Dummen Gäste immer sagen mit Putin kann man nicht verhandeln ohne selbst verhandeln zu wollen.
Wir als Volk wollen keinen Krieg - aber diese Knaben missbrauchen Demokratie für sich -
https://www.youtube.com/watch?v=YN8600S_fDg
Die Macht kann nicht vom Volk ausgehen sonst würde es von denen keinen mehr geben !!!!!!!

Jony
24.09.2022, 08:09
David Precht zeigt anschaulich das es auch strunzdumme Juden gibt.

Mehr ist zu der " Nase " nicht zu sagen! :haha:
Dafür hat er aber die Haare schön. Kannst du das auch von dir behaupten?

brain freeze
24.09.2022, 08:45
Dafür hat er aber die Haare schön. Kannst du das auch von dir behaupten?

Ein Schönling ist zum Narzissmus verdammt oder zum Hasser und "Übewinder" alles Schönen, was auf dasselbe hinausläuft. Er bleibt in dieser Kategorie gefangen. Für den Beruf des Philosophen völlig ungeeignet! Wobei Fragen, was Schönheit ist und was sie metaphysisch bedeutet, durchaus Potential haben. :D

Jony
24.09.2022, 09:40
Ein Schönling ist zum Narzissmus verdammt oder zum Hasser und "Übewinder" alles Schönen, was auf dasselbe hinausläuft. Er bleibt in dieser Kategorie gefangen. Für den Beruf des Philosophen völlig ungeeignet! Wobei Fragen, was Schönheit ist und was sie metaphysisch bedeutet, durchaus Potential haben. :D
Also ich bin auch schön und liebe trotzdem alles Schöne, weil ich mich mit meiner Schönheit in perfektem Einklang mit der Schönheit der Natur wähne. Diese Harmonie ist es doch, die den Schönen dabei hilft dem drohenden und alles zerstörenden Narzissmus ein Schnippchen zu schlagen.
Helmut Berger, ein einstmals schöner Mann, liegt heute in seinen eigenen Korpersäften, hält sich trotzdem noch für Cleopatra, denkt er bade in Eselmilch und alles ist cool. Im Endeffekt ist es also wichtig, was man selber draus macht.

brain freeze
24.09.2022, 11:35
Also ich bin auch schön und liebe trotzdem alles Schöne, weil ich mich mit meiner Schönheit in perfektem Einklang mit der Schönheit der Natur wähne. Diese Harmonie ist es doch, die den Schönen dabei hilft dem drohenden und alles zerstörenden Narzissmus ein Schnippchen zu schlagen.
Helmut Berger, ein einstmals schöner Mann, liegt heute in seinen eigenen Korpersäften, hält sich trotzdem noch für Cleopatra, denkt er bade in Eselmilch und alles ist cool. Im Endeffekt ist es also wichtig, was man selber draus macht.

Allerdings kann es Schönheit nur durch das Häßliche geben. Was ist da mit der Schönheit der Natur? Ist ein Suppenhuhn schön? (Ich persönlich meine: ja!) Wenn Precht zu Gast bei Lanz ist, haben wir schon eine Duplizität, die Schönheit vernichtet oder schlimmer: karikiert. Darüber sollten die beiden mal in einer Sendung nachdenken ... (oder in einem Hörbuch, leider habe ich keinen Fernseher mehr).

Nicht Sicher
24.09.2022, 11:41
Dieser Nutzer ist mir unbekannt.

Jony
24.09.2022, 11:50
Allerdings kann es Schönheit nur durch das Häßliche geben. Was ist da mit der Schönheit der Natur? Ist ein Suppenhuhn schön? (Ich persönlich meine: ja!) Wenn Precht zu Gast bei Lanz ist, haben wir schon eine Duplizität, die Schönheit vernichtet oder schlimmer: karikiert. Darüber sollten die beiden mal in einer Sendung nachdenken ... (oder in einem Hörbuch, leider habe ich keinen Fernseher mehr).
Stimmt, diese Gemeinsamkeit wird mir gerade erst richtig bewusst. Markus Lanz ist durchaus auch ein attraktiver Mann, das muss man auch als Nichtschwuler zugeben können. In etwa gleich alt und die beiden können sich offenbar auch ganz gut riechen, wohl weil sie ahnen, dass sie aus dem selben Holz geschnitzt sind. Wobei ich der Überzeugung bin, dass Lanz sich nochmal für ein klein wenig unwiderstehlicher hält als Precht. :D

Der gemeinsame Podcast der beiden wird mir von Youtube hin und wieder vorgeschlagen. Noch hat ich nicht die unendliche Muße mir das auch noch reinzuziehen.

brain freeze
24.09.2022, 12:33
Stimmt, diese Gemeinsamkeit wird mir gerade erst richtig bewusst. Markus Lanz ist durchaus auch ein attraktiver Mann, das muss man auch als Nichtschwuler zugeben können. In etwa gleich alt und die beiden können sich offenbar auch ganz gut riechen, wohl weil sie ahnen, dass sie aus dem selben Holz geschnitzt sind. Wobei ich der Überzeugung bin, dass Lanz sich nochmal für ein klein wenig unwiderstehlicher hält als Precht. :D

Der gemeinsame Podcast der beiden wird mir von Youtube hin und wieder vorgeschlagen. Noch hat ich nicht die unendliche Muße mir das auch noch reinzuziehen.

Ich würde mir das wahrscheinlich auch nicht anhören, aber unsere GEZ-Beiträge, die ich widerspruchslos entrichte, könnten noch sinnloser angelegt sein. Übrigens: Die beiden Herren sollten sich ein Beispiel an richtigen Frauen nehmen: jede schöne Frau bevorzugt eine etwas weniger schöne Freundin (du erinnerst dich an die Sturm- und Drangzeit?). Und natürlich hält sich Precht für den Bestaussehendsten im Studio, sonst würde er gar nicht erst kommen ... Wie kriegt er das philosophisch in den Griff? Ganz einfach: Hinter jeder Schönheit verbirgt sich ein Schmerz. :D

Jony
24.09.2022, 14:55
Ich würde mir das wahrscheinlich auch nicht anhören, aber unsere GEZ-Beiträge, die ich widerspruchslos entrichte, könnten noch sinnloser angelegt sein. Übrigens: Die beiden Herren sollten sich ein Beispiel an richtigen Frauen nehmen: jede schöne Frau bevorzugt eine etwas weniger schöne Freundin (du erinnerst dich an die Sturm- und Drangzeit?). Und natürlich hält sich Precht für den Bestaussehendsten im Studio, sonst würde er gar nicht erst kommen ... Wie kriegt er das philosophisch in den Griff? Ganz einfach: Hinter jeder Schönheit verbirgt sich ein Schmerz. :D
Ob er sich für den besser aussehenden hält, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
Ganz sicher bin ich mir jedoch, dass er sich für den weitaus Intelligenteren hält. Und an seiner Stelle wäre ich mir da wiederum nicht so sicher.
Ich denke, dass Prechts Selbst- und Sendebewusstsein vor allem daher rührt, dass er als überdurchschnittlich intelligentes Kind viel reden (um nicht zu sagen referieren) durfte, dafür von allen Seiten viel Beifall bekam und wohl noch nie in seinem Leben mal so richtig auf die Fresse gekriegt hat.
Und das zieht sich bis heute, er verdient inzwischen auch noch gutes Geld damit.

cornjung
24.09.2022, 15:18
Der juedische Name, die juedische Nase und die juedische Gesinnung!

https://abload.de/img/richard-david-prechtm7k1r.jpg

David Precht zeigt anschaulich das es auch strunzdumme Juden gibt. Mehr ist zu der " Nase " nicht zu sagen! :haha:
Egal ob Jude oder nicht, falls es überhaupt so ist, er ist mit Mitte 50 immer noch attraktiv, gebildet, belesen, eloguent, charmant, höflich, intelligent und schlank. Er hat ein abgeschlossenes Hochschul-studium und einen Doktor-titel und verkauft reichlich Bücher. So ein Zugpferd bräuchte die AfD. Bar Refaeli ist unstreitig Jüdin. Und sieht suuuuuuer aus.

brain freeze
24.09.2022, 16:17
Ob er sich für den besser aussehenden hält, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
Ganz sicher bin ich mir jedoch, dass er sich für den weitaus Intelligenteren hält. Und an seiner Stelle wäre ich mir da wiederum nicht so sicher.
Ich denke, dass Prechts Selbst- und Sendebewusstsein vor allem daher rührt, dass er als überdurchschnittlich intelligentes Kind viel reden (um nicht zu sagen referieren) durfte, dafür von allen Seiten viel Beifall bekam und wohl noch nie in seinem Leben mal so richtig auf die Fresse gekriegt hat.
Und das zieht sich bis heute, er verdient inzwischen auch noch gutes Geld damit.

Sehr gut! Ohne Zweifel war er ein schreckliches Kind und typisch für das Grundübel unsrer Zeit: Kinder reden wie Erwachsene, Erwachsene wie Kinder.

Ansuz
24.09.2022, 18:54
Also ich bin auch schön und liebe trotzdem alles Schöne, weil ich mich mit meiner Schönheit in perfektem Einklang mit der Schönheit der Natur wähne. Diese Harmonie ist es doch, die den Schönen dabei hilft dem drohenden und alles zerstörenden Narzissmus ein Schnippchen zu schlagen.
Narzissten sind m.E. schlicht Arxxxlöcher mit riesen Egoproblemen. Gab es bereits, bevor man im postfaktischen Zeitalter dazu übergegangen ist, derlei zu pathologisieren.


Helmut Berger, ein einstmals schöner Mann, liegt heute in seinen eigenen Korpersäften, hält sich trotzdem noch für Cleopatra, denkt er bade in Eselmilch und alles ist cool. Im Endeffekt ist es also wichtig, was man selber draus macht.
Fettung von mir: so ist es. Anbei meine Lieblingsszene aus einem seiner Filme, die sagt mehr als tausend Worte und hat in o.g. Sinne sogar ein gewisses prophetisches Momentum:


https://www.youtube.com/watch?v=IJUxHXN328w

Ansuz
24.09.2022, 19:05
Es gibt doch seit Heidegger keine wirklichen Philosophen mehr, sondern nur noch Ideolgen und Schwätzer.
Heidegger finde ich genauso nichtssagend wie diesen in Sachen Filosuff nicht nachstehenden Precht. Der einzige Philosoph, der interessant ist, ist Spinoza.

Differentialgeometer
24.09.2022, 19:16
Ich halt so ziemlich jeden (heutigen) Philosophen für Idioten, denen ein naturwissenschaftliches Studium zu schwer war, sie aber trotzdem unbedingt sas sagen wollen.

onesomeone
01.11.2022, 16:30
Ich denke, dass Prechts Selbst- und Sendebewusstsein vor allem daher rührt, dass er als überdurchschnittlich intelligentes Kind viel reden (um nicht zu sagen referieren) durfte, dafür von allen Seiten viel Beifall bekam und wohl noch nie in seinem Leben mal so richtig auf die Fresse gekriegt hat.
Und das zieht sich bis heute, er verdient inzwischen auch noch gutes Geld damit.

Ich kann die Kritik nachvollziehen. Allerdings kann man nicht behaupten, dass er nicht ueber ausserordentlich wichtige Dinge bereits geschrieben haette, wie zum Beispiel, die Reizueberflutung im Zeitalter des Internets. Er referiert nicht nur, er denkt schon, allerdings weiss ich nicht, warum er keine Energie darin entwickelt, das wirklich Wichtige an den Tag zu legen (in allen Interviews und Shows). Und damit meine ich in erster Linie, die Verfuehrung des menschlichen Geistes durch das Internet und er weiss darueber Bescheid. Er hat ein Buch darueber geschrieben, aber er spricht es in Oeffentlichkeitsshows nicht an. Dieses ist jedoch sehr wichtiges Wissen. Reiz und Bilder Ueberflutung. Weil der Mensch eben eine Psyche ist. Und so etwas die Psychen der Menschen dirigiert. Es ist eigentlich die erste Pflicht darauf Wert zu legen dieses anzusprechen wann immer man kann. Vielleicht versteht er dieses aber nicht die wahrte Bedeutung dessen. Vielleicht hat er es sich nur angelernt, das weiss ich nicht. Aber meine Kritik ist, dass er dieses Wissen nicht zum Thema 1 macht.

Erik der Rote
01.11.2022, 17:14
Lebt Precht eignetlich noch oder hat ihn unser System schon wegen Volksverhetzung weggeknastet?

Man hat doch den Paragraphen nicht ohne Grund verschärft und zur Abschreckung der BRD Lämmer muss doch eigentlich immer ein promineter BRD Symphatieträger öffentlich hingerichtet werden - Schuld und Scham müssen doch ab zu verstärkt werden bei den BRD Sklaven

ich kenne das System schon länger Precht ist doch schon lange als Schlachtopfer überreif

Ruprecht
01.11.2022, 17:22
Lebt Precht eignetlich noch oder hat ihn unser System schon wegen Volksverhetzung weggeknastet?

Man hat doch den Paragraphen nicht ohne Grund verschärft und zur Abschreckung der BRD Lämmer muss doch eigentlich immer ein promineter BRD Symphatieträger öffentlich hingerichtet werden - Schuld und Scham müssen doch ab zu verstärkt werden bei den BRD Sklaven

ich kenne das System schon länger Precht ist doch schon lange als Schlachtopfer überreif
Erst wird mal dieser Welzer oder wie der heißt eingekerkert.
Geht ja gar nicht dieser Aufrührer.
Steuerhinterziehung oder was in die Richtung wird sich sicherlich finden lassen.

Erik der Rote
01.11.2022, 17:57
Erst wird mal dieser Welzer oder wie der heißt eingekerkert.
Geht ja gar nicht dieser Aufrührer.
Steuerhinterziehung oder was in die Richtung wird sich sicherlich finden lassen.

der ist auch erledigt da hast du recht! na mal sehen wahrscheinlich hat man Lanz schon zu erkennen gegeben das er sich öffentlich von diesen "Volksschädlingen" zu distanzieren hat

Ruprecht
01.11.2022, 18:09
Ballweg wird wohl voll demokratisch 20 Jahre in U-Haft sitzen.
Die Scheindemokraten testen immer mehr aus wie sie ihr linksgrünfaschistisches Unterdrückungssystem verfeinern können und es so aussehen lassen als wäre es demokratisch.
Ulbricht lässt grüßen.

Shahirrim
01.11.2022, 18:20
Ballweg wird wohl voll demokratisch 20 Jahre in U-Haft sitzen.
Die Scheindemokraten testen immer mehr aus wie sie ihr linksgrünfaschistisches Unterdrückungssystem verfeinern können und es so aussehen lassen als wäre es demokratisch.
Ulbricht lässt grüßen.

Jeder Kritiker des demokratischem Regimes lebt inzwischen halb im Knast oder am Rande der Existenzvernichtung, teilweise werden sie sogar vernichtet.
Janich sitzt auch seit Wochen im philippinischen Abschiebeknast, Alex Jones ist zu 1 Milliarde verurteilt worden und Trump wird ebenfalls mit Prozessen überzogen. Sucharit Bhakdi wird sicher auch irgendwann als Antisemit angeklagt und Hildmann kriegen die auch noch.

onesomeone
01.11.2022, 18:20
der ist auch erledigt da hast du recht! na mal sehen wahrscheinlich hat man Lanz schon zu erkennen gegeben das er sich öffentlich von diesen "Volksschädlingen" zu distanzieren hat

denkst du dass Lanz seine Grippe etwas damit zu tun hat, diesen Habeck nicht interviewen zu muessen ? Ich mein der eigentliche Termin war doch eh um 0 Uhr Nachts ge-ZD-Affet, damit es kaum Einer sieht.

kotzfisch
01.11.2022, 20:33
Lebt Precht eignetlich noch oder hat ihn unser System schon wegen Volksverhetzung weggeknastet?

Man hat doch den Paragraphen nicht ohne Grund verschärft und zur Abschreckung der BRD Lämmer muss doch eigentlich immer ein promineter BRD Symphatieträger öffentlich hingerichtet werden - Schuld und Scham müssen doch ab zu verstärkt werden bei den BRD Sklaven

ich kenne das System schon länger Precht ist doch schon lange als Schlachtopfer überreif

Bis jetzt ein MSM Knecht, der scheinbar PC inkorrekt sich den Anschein gab.

kotzfisch
01.11.2022, 20:33
denkst du dass Lanz seine Grippe etwas damit zu tun hat, diesen Habeck nicht interviewen zu muessen ? Ich mein der eigentliche Termin war doch eh um 0 Uhr Nachts ge-ZD-Affet, damit es kaum Einer sieht.

Habeck ist nicht interviewbar.Er stammelt dummes Zeug.

onesomeone
01.11.2022, 20:55
Habeck ist nicht interviewbar.Er stammelt dummes Zeug.

ja er spielt seine rolle als scheinheiliger retter der deutschen waehrend er das deutsche volk vollends ausverkauft, im migrationssektor sowie im industriellen sektor. er ist eine billige marionette.

kotzfisch
01.11.2022, 22:07
ja er spielt seine rolle als scheinheiliger retter der deutschen waehrend er das deutsche volk vollends ausverkauft, im migrationssektor sowie im industriellen sektor. er ist eine billige marionette.

Jetzt sind wir beiander!

MANFREDM
02.11.2022, 09:50
Ich halt so ziemlich jeden (heutigen) Philosophen für Idioten, denen ein naturwissenschaftliches Studium zu schwer war, sie aber trotzdem unbedingt sas sagen wollen.

Diff hält alle für Idioten außer sich selbst. Auch ne Haltung. :haha:

Differentialgeometer
02.11.2022, 09:52
Diff hält alle für Idioten außer sich selbst. Auch ne Haltung. :haha:
Nicht alle. >98% der Bevölkerung:D

Krabat
02.11.2022, 11:17
Diff hält alle für Idioten außer sich selbst. Auch ne Haltung. :haha:

Mohammedaner kennen eben nur den Koran.

Differentialgeometer
02.11.2022, 11:19
Mohammedaner kennen eben nur den Koran.
Du musst verzweifelt sein, wenn Du mit MamfredMongo über Bande hetzt, Du kleine Schwulette. :))

Krabat
02.11.2022, 11:37
Du musst verzweifelt sein, wenn Du mit MamfredMongo über Bande hetzt, Du kleine Schwulette. :))

Mohamed hat eine 9jährige gefickt.

Wie stehst Du dazu?

Warum betest Du diesen Typen an?

nurmalso2.0
02.11.2022, 11:40
Du musst verzweifelt sein, wenn Du mit MamfredMongo über Bande hetzt, Du kleine Schwulette. :))

Ich spiele gleich mit, Salafist, soll ich?

MANFREDM
02.11.2022, 11:47
Du musst verzweifelt sein, wenn Du mit MamfredMongo über Bande hetzt, Du kleine Schwulette. :))

Ich wusste es, von Diff :fuck: kommt nur Siff. :dru:

Differentialgeometer
02.11.2022, 12:40
Ich spiele gleich mit, Salafist, soll ich?
Du verstehst ja meistens die Spielregeln nicht - oder irgendwas…. Insofern wird der Schrecken deines dummen Gequatsche durch den Mangel an Konsequenzen gelindert - was dich wiederum mit Krabat verbindet :D

Differentialgeometer
02.11.2022, 12:41
Mohamed hat eine 9jährige gefickt.

Wie stehst Du dazu?

Warum betest Du diesen Typen an?
Kein Mensch betet Muhammad (saw) an. Sowas überlassen wir nekrophilen Kinderfickern wie Dir, die sich nach Gammelfleisch sehnen :D

Krabat
02.11.2022, 13:11
Kein Mensch betet Muhammad (saw) an. Sowas überlassen wir negrophilen Kinderfickern wie Dir, die sich nach Gammelfleisch sehnen :D

Mohammed war ein Kinderficker.

Das steht so auch im Koran.

Er hat ein 9jähriges Mädchen vergewaltigt, als er 50 war.

Außerdem schreibt sich das nekrophil, Du Trottel.

Differentialgeometer
02.11.2022, 13:14
Mohammed war ein Kinderficker.

Das steht so auch im Koran.

Er hat ein 9jähriges Mädchen vergewaltigt, als er 50 war.

Außerdem schreibt sich das nekrophil, Du Trottel.
Bring die Sure, du Lügensau.

bitchplease
02.11.2022, 15:46
Ich denke Aisha war Transager und eigentlich 35, nur eben im falschen Körper.

Tutsi
03.11.2022, 09:43
ja er spielt seine rolle als scheinheiliger retter der deutschen waehrend er das deutsche volk vollends ausverkauft, im migrationssektor sowie im industriellen sektor. er ist eine billige marionette.

Und, wer hat die Kraft in der Politik, ihn `2abzustellen"?

onesomeone
03.11.2022, 14:45
Und, wer hat die Kraft in der Politik, ihn `2abzustellen"?

keiner in der politik.
nicht so lange so gewaehlt wird wie gewaehlt wird beziehungsweise wir uns vormachen lassen, dass so gewaehlt wuerde.

um fragen bereiten einfach nur darauf vor, dass naechste wahlergebnis, welches jene sich aussuchen, zu akzeptieren (psychische assimilation an diesen gedanken).

Tutsi
06.11.2022, 10:51
keiner in der politik.
nicht so lange so gewaehlt wird wie gewaehlt wird beziehungsweise wir uns vormachen lassen, dass so gewaehlt wuerde.

um fragen bereiten einfach nur darauf vor, dass naechste wahlergebnis, welches jene sich aussuchen, zu akzeptieren (psychische assimilation an diesen gedanken).

Man muß sich mal überlegen, daß - so ungefähr 50 % der Wähler nicht zur Wahl gehen und von diesen 50 % wählen nur 22 % - war das wohl - die Grünen - und 6 % die FDP - es stand im Wahlergebnis ganz einfach da, daß die CDU, SPD und die AfD und die Grünen die meisten Stimmen hatten - doch wie sieht die Ampel aus - schauen wir doch mal genauer hin - und die Bürger, die anders dachten und anders wollten, haben sich der Wahl verweigert - sie hätten alle eine Stimme gehabt -

nun haben wir das Malheur....

siehe tägliche aktuelle Nachrichten

ChopChop
06.11.2022, 20:59
Ich kann die Kritik nachvollziehen. Allerdings kann man nicht behaupten, dass er nicht ueber ausserordentlich wichtige Dinge bereits geschrieben haette, wie zum Beispiel, die Reizueberflutung im Zeitalter des Internets. Er referiert nicht nur, er denkt schon, allerdings weiss ich nicht, warum er keine Energie darin entwickelt, das wirklich Wichtige an den Tag zu legen (in allen Interviews und Shows). Und damit meine ich in erster Linie, die Verfuehrung des menschlichen Geistes durch das Internet und er weiss darueber Bescheid. Er hat ein Buch darueber geschrieben, aber er spricht es in Oeffentlichkeitsshows nicht an. Dieses ist jedoch sehr wichtiges Wissen. Reiz und Bilder Ueberflutung. Weil der Mensch eben eine Psyche ist. Und so etwas die Psychen der Menschen dirigiert. Es ist eigentlich die erste Pflicht darauf Wert zu legen dieses anzusprechen wann immer man kann. Vielleicht versteht er dieses aber nicht die wahrte Bedeutung dessen. Vielleicht hat er es sich nur angelernt, das weiss ich nicht. Aber meine Kritik ist, dass er dieses Wissen nicht zum Thema 1 macht.
Ich muss sehr lachen. Ich verstehe nichts von Philosophie, aber ich erkenne gut, wer was schreibt und wer nur dummes Zeug schreibt und wer intelligent. Du schreibst wie Onedownonetogo und du nennst dich auch so offen, dass es jeder merkt. Bloß nicht der neue Chef. Ich werde es nicht verraten, weil ich es sehr lustig finde.
Aber erkläre mir bitte mit deinen ruhigen Worten, warum dieser Herr Precht so plötzlich in diesem Forum als Thema auftaucht. Ich habe noch nie von diesem gehört. So wichtig kann er doch nicht sein. Ist es eine Beweis der Langeweile, die hier nun erkennbar ist?

ChopChop
06.11.2022, 21:03
Bring die Sure, du Lügensau.
Benimm dich etwas. Und ich sage dir noch eines: Ich glaube jetzt auch nicht an Gott oder so, aber wenn der User recht hat, und es da oben irgendso einen Herrn gibt, dann ist wohl klar, wer später die besseren Karten haben wird. An deiner Stelle würde ich nicht so sehr mutig auftreten.

brain freeze
06.11.2022, 21:08
Ich muss sehr lachen. Ich verstehe nichts von Philosophie, aber ich erkenne gut, wer was schreibt und wer nur dummes Zeug schreibt und wer intelligent. Du schreibst wie Onedownonetogo und du nennst dich auch so offen, dass es jeder merkt. Bloß nicht der neue Chef. Ich werde es nicht verraten, weil ich es sehr lustig finde.
Aber erkläre mir bitte mit deinen ruhigen Worten, warum dieser Herr Precht so plötzlich in diesem Forum als Thema auftaucht. Ich habe noch nie von diesem gehört. So wichtig kann er doch nicht sein. Ist es eine Beweis der Langeweile, die hier nun erkennbar ist?

1. Oso ist nicht Odo; dazwischen liegen Welten. Der Nutzer Oso ist etwa auf deinem Level.

2. Der Strang ist vom März, Labertasche Precht taucht also nicht "plötzlich" auf. Er ist in letzter Zeit mehrmals von der Staatspropaganda abgewichen, das brachte ihm Aufmerksamkeit.

Flüchtling
06.11.2022, 21:20
Ich denke Aisha war Transager und eigentlich 35, nur eben im falschen Körper.

Es hat ihn/sie leider damals niemand aufgeklärt. Schlicht, weil es so kluge :intelligenz:Leute wie eure Grünen Führer noch nicht gab!

onesomeone
07.11.2022, 17:29
Man muß sich mal überlegen, daß - so ungefähr 50 % der Wähler nicht zur Wahl gehen und von diesen 50 % wählen nur 22 % - war das wohl - die Grünen - und 6 % die FDP - es stand im Wahlergebnis ganz einfach da, daß die CDU, SPD und die AfD und die Grünen die meisten Stimmen hatten - doch wie sieht die Ampel aus - schauen wir doch mal genauer hin - und die Bürger, die anders dachten und anders wollten, haben sich der Wahl verweigert - sie hätten alle eine Stimme gehabt -

nun haben wir das Malheur....

siehe tägliche aktuelle Nachrichten


nun Politik desintressiert viele potenzielle Waehler.
Wenn ich mir die Politiker so anschaue, kann ich das auch verstehen.
Sie versuchen gar nicht erst wirklich das Volk zu erreichen, deswegen drehen dir jungen direkt wieder ab und widmen sich den pc-games. und die alten waehlen einfach nur routiniert, weil es die sogenannte buergerpflicht ist.

onesomeone
07.11.2022, 17:35
Aber erkläre mir bitte mit deinen ruhigen Worten, warum dieser Herr Precht so plötzlich in diesem Forum als Thema auftaucht. Ich habe noch nie von diesem gehört. So wichtig kann er doch nicht sein. Ist es eine Beweis der Langeweile, die hier nun erkennbar ist?

Ich finde halt einfach, dass Einiges (nicht Alles) was er sagt stimmt.
Und das er eigentlich dazu in der Lage ist, weiterzudenken, als ansonsten so ziemlich jedes Andere oeffentliche kritische -ich sag ma- DaSeinsFormat.

Seine Thematik bezueglich der modernen digitalen Reizueberflutung und die Auswirkungen dessen, fand ich schon beeindruckend, weil ich zuvor im Mainstream noch nie Jemanden darueber reden gehoert hab.

BrüggeGent
07.11.2022, 17:41
Ich muss sehr lachen. Ich verstehe nichts von Philosophie, aber ich erkenne gut, wer was schreibt und wer nur dummes Zeug schreibt und wer intelligent. Du schreibst wie Onedownonetogo und du nennst dich auch so offen, dass es jeder merkt. Bloß nicht der neue Chef. Ich werde es nicht verraten, weil ich es sehr lustig finde.
Aber erkläre mir bitte mit deinen ruhigen Worten, warum dieser Herr Precht so plötzlich in diesem Forum als Thema auftaucht. Ich habe noch nie von diesem gehört. So wichtig kann er doch nicht sein. Ist es eine Beweis der Langeweile, die hier nun erkennbar ist?

Precht ist seit mindestens 5 Jahren Stammgast in allen möglichen Talkshows...auch in den Dritten Regionalprogrammen.:cool:

ChopChop
07.11.2022, 21:20
Precht ist seit mindestens 5 Jahren Stammgast in allen möglichen Talkshows...auch in den Dritten Regionalprogrammen.:cool:
Aha, deswegen. Diese Talkshows schaue ich nicht, die sind wirklich blöd.

onesomeone
07.11.2022, 22:04
Precht ist seit mindestens 5 Jahren Stammgast in allen möglichen Talkshows...auch in den Dritten Regionalprogrammen.:cool:

ach wirklich?

onesomeone
07.11.2022, 22:05
Precht ist seit mindestens 5 Jahren Stammgast in allen möglichen Talkshows...auch in den Dritten Regionalprogrammen.:cool:

ach wirklich?

Was bedingt das jetzt unbedingt?

Tutsi
10.11.2022, 19:58
nun Politik desintressiert viele potenzielle Waehler.
Wenn ich mir die Politiker so anschaue, kann ich das auch verstehen.
Sie versuchen gar nicht erst wirklich das Volk zu erreichen, deswegen drehen dir jungen direkt wieder ab und widmen sich den pc-games. und die alten waehlen einfach nur routiniert, weil es die sogenannte buergerpflicht ist.

Gestern kam Lanz - mit einer ganz versessenen - was sogar Lanz erschüttert hat und zumal, sie konnte schneller und lauter reden als er :-) was ich putzig fand.


https://www.youtube.com/watch?v=CbzsFZyzL94

Dazu hatten die Leser im Focus ihre eigene Meinung - sie alle haben dazu geschrieben, was sie zu dem Thema zu sagen hatten.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/lanz-legt-sich-mit-aktivistin-von-letzter-generation-an-das-ist-laecherlich_id_179340541.html


„Das ist doch lächerlich“Lanz ringt im Streit mit „Letzte Generation“-Aktivistin um Fassung


Vorgestern bin ich in Berlin zwei Frauen begegnet, die mit dem Motto "Omas gegen rechts" Flyer verteilen wollten - ich habe ihnen gesagt, wovor mir mehr Angst wird - und beide hatten keinerlei Ahnung, und sind, wie diese junge Aktivistin nur auf das Thema eingeschossen worden und darüber hinaus hatten sie keine Ahnung.

Ich habe sie gefragt, ob sie schon mal eine Demonstrationen von Rechten mit 30 000 Teilnehmern gesehen haben - aber es gab schon Demos mit 30 000 Arabern und Palästinensern, die bei einem bestimmten Thema die Straßen füllten - aber da hatten die beide wohl weg gesehen - außerdem hätte ich sie noch gern gefragt, was sie dazu sagen, daß man Kindern schon Lieder beibringt, wo die Oma zur "Umweltsau" wird und wie sie das finden - aber sie wollten dann ihre Flyer verteilen und manche haben ihnen die Dinger auch abgenommen.

Grenzer
10.11.2022, 20:33
Ich finde halt einfach, dass Einiges (nicht Alles) was er sagt stimmt.
Und das er eigentlich dazu in der Lage ist, weiterzudenken, als ansonsten so ziemlich jedes Andere oeffentliche kritische -ich sag ma- DaSeinsFormat.

Seine Thematik bezueglich der modernen digitalen Reizueberflutung und die Auswirkungen dessen, fand ich schon beeindruckend, weil ich zuvor im Mainstream noch nie Jemanden darueber reden gehoert hab.

Du bist schuld ,- ganz allein Du !
Nur wegen Deiner Ausführung zu Precht hab ich mir sein wohl bekanntestes Buch gekauft ,- ich erhoffe mir beeindruckende Erkenntnisse daraus...

MANFREDM
16.11.2022, 09:22
Precht hat mal wieder wirres Zeug von sich gegeben:


er Buchautor und „TV-Philosoph“ Richard David Precht hat zugegeben, zu Beginn des Ukrainekrieges Fehleinschätzungen aufgesessen zu sein. „Die Ukraine in eine Position der Stärke zu bringen, ist viel besser geglückt, als nahezu alle Beobachter, auch ich, zu hoffen gewagt haben“, sagte Precht am Montagabend beim Ständeshaustreff der „Rheinischen Post“ in Düsseldorf.

„Damals haben die Militärexperten, von wenigen Ausnahmen abgesehen, alle die gleiche Prognose gestellt und gesagt, dass die Ukraine diesen Krieg binnen Tagen, Wochen oder vielleicht ein, zwei Monaten verlieren wird.“

„Wir wissen jetzt erst, wie unglaublich stark die ukrainische Armee von Anfang an gewesen ist, bevor die Waffenlieferungen kamen“, behauptete Precht. „Insofern bin ich natürlich von einer Fehlannahme ausgegangen, dass es sich nicht lohnt, sich zu verteidigen, wenn der Krieg in ein, zwei Wochen verloren ist. Man kann sehen, wie man sich täuschen kann.“

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/richard-david-precht-revidiert-ansichten-zum-ukraine-krieg-18462455.html

Immer auf der Seite der Sieger. Auch eine Haltung.


Ich finde halt einfach, dass Einiges (nicht Alles) was er sagt stimmt.
Und das er eigentlich dazu in der Lage ist, weiterzudenken, als ansonsten so ziemlich jedes Andere oeffentliche kritische -ich sag ma- DaSeinsFormat.


Für einfache Gemüter reicht das Precht-Geblubber.

onesomeone
16.11.2022, 16:26
Precht hat mal wieder wirres Zeug von sich gegeben:



https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/richard-david-precht-revidiert-ansichten-zum-ukraine-krieg-18462455.html

Immer auf der Seite der Sieger. Auch eine Haltung.



Für einfache Gemüter reicht das Precht-Geblubber.



Ne da haste Recht, haette ich nicht gedacht, dass er so einen Rueckzieher macht.
Ist natuerlich voll der Ethiker....

HerbertHofer
22.02.2023, 20:22
ist der Lanz ein Kriegsverbrecher
wenn man dieses Gespräch gehört https://www.youtube.com/watch?v=bWVK8joMNWU weiß man der will Krieg, wie der ganze Westen
unglaublich

Tutsi
24.02.2023, 10:38
Über den Krieg wird täglich berichtet - es gibt bei DLF und rbb inforadio fast täglich nur Sendungen, die das Thema betreffen.

Übrigens hat der RBB so manches gekürzt oder entfernt - es gab vier Direktoren beim Sender - jetzt gibt es zwei - man rechne mal, einer allein hat so Jahresgehalt um die 400 000 Euro gehabt - kürzen will man das Gehalt der letzten beiden nicht - trotz miesen Doppel-Dreifach-Zehnfach-Wiederholungen und sonstigen miesen Programms -

Und wer alles gehen muß - so hat man also mit dem Geld geschludert und der Bürger sollte von seinem Wenigen, was er hat, noch viel abgeben - genauso wie die Steuern in andere Länder verschwinden und bei uns im Land nichts bleibt, um das Notwendigste aufzuarbeiten - ich fahre seit Jahren an einer Stra8enbauhaltestelle vorbei - wo eigentlich die Buslinie 195 fahren sollte - die ganze Seite aufgerissen - und es geht und geht und geht nicht weiter.

Gegenüber den "Gärten der Welt" und die Autos müssen sich andere Stellen suchen, wo sie heraus fahren können.

Kitas fehlen - die sozialen Wohnungen sind weniger geworden - die Tafeln kommen an ihre Grenzen - aber nein !!!! nein!!!! nein !!!! das Ausland braucht unser Geld !!!! und in Ghana will man weitere "Fachkräfte" holen - immer rein ins Land - früher hat Precht mal allem zugestimmt - er ist kritischer geworden und Lanz hat wohl jetzt auch mental seine Probleme, den Anforderungen der Redaktion des ZDF immer zuzustimmen - aber er kriegt wohl die Gäste, die er gar nicht haben will - sie werden ihm zugeschoben - manche kommen ja wie am Fließband - brauchen die alle soviel Geld, daß sie sich förmlich aufdrängen ?

Es ist alles so nervig geworden und meine Zeit wird knapp - ich muß wieder los.

Jony
30.03.2023, 10:55
Wenn Precht mit solchen Interviews bzw. Interviewpartnern weitermacht, zwingt er mich dazu, meine Meinung über ihn einer kleinen Revision zu unterziehen.

Die Haare hat er ja nicht mehr so schön wie früher. Vielleicht hängt das unmittelbar mit der Entwicklung seiner Persönlichkeit zusammen und mit einer kreisrunden Halbglatze läuft er dann letztlich zur Höchstform auf und sagt nicht mehr nur, dass Verlierer im Gegensatz zu Siegern dazu gezwungen würden ihre Geschichte zu hinterfragen, sondern dass Geschichte von Siegern geschrieben wird.

Aber noch begibt er sich zu gerne in die Rolle, in der ihn die Sieger am liebsten haben. Das will ihm der Edle Fremde aus dem Reich des Ostens ausreden, Unterbewusst sieht Precht ihn vielleicht als Teufel, der ihm eine von UKUSA verbotene Frucht schmackhaft machen will.
Diese Abwehrhaltung gegenüber östlicher Liebe ist aber nicht Neues. Manche Augen sind einfach biel zu dunkel, um ihnen zu vertrauen.


https://www.youtube.com/watch?v=t-edUqSmkoI

ChopChop
30.03.2023, 12:51
Wenn Precht mit solchen Interviews bzw. Interviewpartnern weitermacht, zwingt er mich dazu, meine Meinung über ihn einer kleinen Revision zu unterziehen.

Die Haare hat er ja nicht mehr so schön wie früher. Vielleicht hängt das unmittelbar mit der Entwicklung seiner Persönlichkeit zusammen und mit einer kreisrunden Halbglatze läuft er dann letztlich zur Höchstform auf und sagt nicht mehr nur, dass Verlierer im Gegensatz zu Siegern dazu gezwungen würden ihre Geschichte zu hinterfragen, sondern dass Geschichte von Siegern geschrieben wird.

Aber noch begibt er sich zu gerne in die Rolle, in der ihn die Sieger am liebsten haben. Das will ihm der Edle Fremde aus dem Reich des Ostens ausreden, Unterbewusst sieht Precht ihn vielleicht als Teufel, der ihm eine von UKUSA verbotene Frucht schmackhaft machen will.
Diese Abwehrhaltung gegenüber östlicher Liebe ist aber nicht Neues. Manche Augen sind einfach biel zu dunkel, um ihnen zu vertrauen.

#
Dem armen Precht ergeht es wie vielen hier. An sich brillant auf ihrem Fachgebiet (wenn sie eines wirklich haben) versagen sie abgrundtief auf Gebieten, zu denen sie sich gerne äußern, von denen sie aber keine Ahnung haben. Siehe Corona und Ukrainekrieg. Klassiker des HPF und überhaupt der ganzen Welt. Das HPF IST ein Spiegel des Weltgeschehens und wer ihm Einseitigkeit vorwerfen will findet dazu keinerlei belastbare Fakten.

Immerhin hat dieser Linksdrall noch die Größe, seine Irrtümer einzusehen und dies auch zuzugeben.

Don
30.03.2023, 13:53
Dem armen Precht ergeht es wie vielen hier. An sich brillant auf ihrem Fachgebiet (wenn sie eines wirklich haben) versagen sie abgrundtief auf Gebieten, zu denen sie sich gerne äußern, von denen sie aber keine Ahnung haben..

Seltene Momente der Selbsterkenntnis.

HerbertHofer
15.10.2023, 21:11
Hallo
Precht hat sich mit den Juden angelegt - die schießen gleich scharf:
https://www.spiegel.de/kultur/richard-david-precht-satz-ueber-orthodoxe-juden-aus-podcast-mit-markus-lanz-geloescht-a-ff9ca113-4d04-462a-9279-44e6d948841e
obwohl er recht hat wird er angegriffen - hier eine Sendung darüber in Galileo https://at.galileo.tv/life/orthodoxes-judentum-was-ist-das-eigentlich/


Rund 60 bis 70 Prozent der ultraorthodoxen jüdischen Männer in Israel arbeiten nicht.
oh du armes Deutschland...

antiseptisch
16.10.2023, 10:36
Hallo
Precht hat sich mit den Juden angelegt - die schießen gleich scharf:
https://www.spiegel.de/kultur/richard-david-precht-satz-ueber-orthodoxe-juden-aus-podcast-mit-markus-lanz-geloescht-a-ff9ca113-4d04-462a-9279-44e6d948841e
obwohl er recht hat wird er angegriffen - hier eine Sendung darüber in Galileo https://at.galileo.tv/life/orthodoxes-judentum-was-ist-das-eigentlich/


Rund 60 bis 70 Prozent der ultraorthodoxen jüdischen Männer in Israel arbeiten nicht.
oh du armes Deutschland...


Aus dem Link:

Dass Juden historisch in Finanzberufe gedrängt wurden, liegt hingegen an der Ausgrenzung durch christliche Europäer, die ihnen damals im Christentum verpönte Berufe als Nische überließen.
Gemäß der deutschen Volksseele sind "Finanzberufe" immer noch verpönt. Der Deutsche ist von Haus aus eher Bauer, Tüftler, Schrauber, Krämer und Nörgler. Das rächt sich gerade.

Nachbar
25.10.2023, 14:45
Hallo
Precht hat sich mit den Juden angelegt - die schießen gleich scharf:
https://www.spiegel.de/kultur/richard-david-precht-satz-ueber-orthodoxe-juden-aus-podcast-mit-markus-lanz-geloescht-a-ff9ca113-4d04-462a-9279-44e6d948841e
obwohl er recht hat wird er angegriffen - hier eine Sendung darüber in Galileo https://at.galileo.tv/life/orthodoxes-judentum-was-ist-das-eigentlich/


Rund 60 bis 70 Prozent der ultraorthodoxen jüdischen Männer in Israel arbeiten nicht.
oh du armes Deutschland...



Warum sollte sich ein Mann wie Precht mit der MONOtheistischen Religionsgruppe der sog. Juden angelegt haben wollen?
=> Er hatte kein Interesse daran, diese Gruppe interessiert ihn nicht, die historische Entwicklung dabei schon eher.

An der Reaktion wird der totalitäre und antidemokratische Charakter dieser Gruppe erkennbar.

Täglich vergreifen sich Journalisten, Politiker und die Gesellschaft insgesamt an der Sprache, da wird nicht reagiert.
Dabei sollte es zum Aufschrei kommen, wenn die Angestellten des freien und demokratischen deutschen BÜRGERS (die Politiker) etwas sagen, was nicht der sachlichen Wahrheit entspricht.

Das aber wird nicht getan, es wird moralisiert.

Der Zug der political correctness und der Moralisten ist abgefahren.
Jeder Europäer hat das Recht, jederzeit und jedermann gegenüber seine Meinung frei und laut äussern zu können.
Bekämpfer dieser Rechte, wie jetzt aus der jüdischen Ecke, zeigen deutlich dass sie an der Demokratie kein Interesse haben.

Das bezeugen auch die Worte des Oberrabiners zu Deutschland in der Sendung Anne Will:
"wenn die Juden die deutschen demokratischen Gesetze einhalten sollen/müssen, dann wird das jüdische Leben in Deutschland schnell auslöschen!"

MANFREDM
27.10.2023, 10:22
Hallo
Precht hat sich mit den Juden angelegt - die schießen gleich scharf:
https://www.spiegel.de/kultur/richard-david-precht-satz-ueber-orthodoxe-juden-aus-podcast-mit-markus-lanz-geloescht-a-ff9ca113-4d04-462a-9279-44e6d948841e
obwohl er recht hat wird er angegriffen - hier eine Sendung darüber in Galileo https://at.galileo.tv/life/orthodoxes-judentum-was-ist-das-eigentlich/


Rund 60 bis 70 Prozent der ultraorthodoxen jüdischen Männer in Israel arbeiten nicht.
oh du armes Deutschland...


Wieso hat der Precht das nicht über Afghanen in der BRD gesagt? :haha: :haha: :haha: Das hat ja auch historische Gründe, weil Opiumanbau in der BRD nicht erlaubt ist.