PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin schmäht pro-westliche Russen als „Abschaum“



Dr Mittendrin
17.03.2022, 20:54
„Können nicht auf Foie Gras, Austern oder Geschlechterfreiheiten verzichten“: Putin schmäht pro-westliche Russen als „Abschaum“




Am Kriegstag 21 wandte sich der russische Präsident erneut an die Bevölkerung und erhob schwere Vorwürfe. In seiner im Staatsfernsehen übertragenen Rede warf Wladimir Putin dem Westen vor, die russische Gesellschaft spalten und das Land zerstören zu wollen. Dies werde nicht gelingen, sagte Putin vor Ministern. „Jedes Volk, und insbesondere das russische Volk, wird immer die wahren Patrioten von dem Abschaum und den Verrätern unterscheiden können, um diese einfach auszuspucken wie eine Mücke, die versehentlich in ihren Mund geflogen ist.“

Er sei zudem davon überzeugt, „dass eine solche natürliche und notwendige Selbstreinigung der Gesellschaft unser Land, unsere Solidarität, unseren Zusammenhalt und unsere Bereitschaft, auf alle Herausforderungen zu reagieren, nur stärken wird“, sagte Putin.

[Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App live auf ihr Handy. Hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen.]

Russen, die in Miami und an der Côte d’Azur leben, „die nicht auf Foie Gras, Austern oder sogenannte Geschlechterfreiheiten verzichten können“, bezeichnete er als Verräter. Sie wären aus seiner Sicht „bereit, ihre eigene Mutter zu verkaufen“, und mehr mit dem Westen zu sympathisieren, weil sie „gedanklich genau dort verwurzelt sind und nicht hier, nicht bei unserem Volk, nicht bei Russland“.











Hat er doch recht, etliches hat die Kultur wie es in den 60ern hier war.

FaustDick
17.03.2022, 21:05
"Russen, die in Miami und an der Côte d’Azur leben, „die nicht auf Foie Gras, Austern oder sogenannte Geschlechterfreiheiten verzichten können“, bezeichnete er als Verräter. Sie wären aus seiner Sicht „bereit, ihre eigene Mutter zu verkaufen“, und mehr mit dem Westen zu sympathisieren, weil sie „gedanklich genau dort verwurzelt sind und nicht hier, nicht bei unserem Volk, nicht bei Russland“."

Ich weiß nicht ob es so schlau von Putin ist es sich mit seinen eigenen Oligarchen zu verscherzen. Ich dachte immer das wären seine größten Unterstützer. Ich war echt mal überzeugt davon Putin sei ein cleverer Bursche, aber irgendwie scheinen jetzt plötzlich alle Sicherungen bei ihm durchgebrannt zu sein.

Merkelraute
17.03.2022, 21:17
„Können nicht auf Foie Gras, Austern oder Geschlechterfreiheiten verzichten“: Putin schmäht pro-westliche Russen als „Abschaum“





Hat er doch recht, etliches hat die Kultur wie es in den 60ern hier war.
Es ist schon erstaunlich, daß die Russen wie ein großer Block hinter Putin stehen. Die Opposition hat Putin sogar im Parlament aufgefordert, den Russen in der Ostukraine militärisch zu helfen.

Dr Mittendrin
17.03.2022, 21:28
Es ist schon erstaunlich, daß die Russen wie ein großer Block hinter Putin stehen. Die Opposition hat Putin sogar im Parlament aufgefordert, den Russen in der Ostukraine militärisch zu helfen.

Putins Zustimmungswerte gestiegen von 60 auf 76 %.

Dr Mittendrin
17.03.2022, 21:29
"Russen, die in Miami und an der Côte d’Azur leben, „die nicht auf Foie Gras, Austern oder sogenannte Geschlechterfreiheiten verzichten können“, bezeichnete er als Verräter. Sie wären aus seiner Sicht „bereit, ihre eigene Mutter zu verkaufen“, und mehr mit dem Westen zu sympathisieren, weil sie „gedanklich genau dort verwurzelt sind und nicht hier, nicht bei unserem Volk, nicht bei Russland“."

Ich weiß nicht ob es so schlau von Putin ist es sich mit seinen eigenen Oligarchen zu verscherzen. Ich dachte immer das wären seine größten Unterstützer. Ich war echt mal überzeugt davon Putin sei ein cleverer Bursche, aber irgendwie scheinen jetzt plötzlich alle Sicherungen bei ihm durchgebrannt zu sein.

Putin ist doch selber Oligarch, aber nicht dekadent.

FaustDick
17.03.2022, 21:29
Putins Zustimmungswerte gestiegen von 60 auf 76 %.

Sagt wer? Putin?

Merkelraute
17.03.2022, 21:33
Sagt wer? Putin?
Jeder der mal in Russland war, der kann die Zahlen bestätigen. Überall konnte man sich T-Shirts mit Putin Aufdruck kaufen.

FaustDick
17.03.2022, 21:34
Putin ist doch selber Oligarch, aber nicht dekadent.

Was hat das damit zu tun? Es hieß immer die Oligarchen seien seine größten Unterstützer. Ich schätze mal die meisten russischen Oligarchen Ankern mit ihren Megayachten made in Europe sehr gerne in Miami und Cannes und speisen Austern und Hummer.
Es gibt russische Oligarchen die leisten sich englische Fussballclubs und galten als Putin-Freunde. Putin agiert nicht sehr geschickt, wenn er diesen Leuten jetzt ihren Luxus madig macht.

In Bremen gebaut, Besitzer der russische Oligarch Alischer Usmanow: https://de.wikipedia.org/wiki/Dilbar_(Schiff)

"Gegen Alischer Usmanow wurden wegen seiner Unterstützung für Präsident Putin im Zuge des Russischen Überfalls auf die Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022) Ende Februar 2022 umfassende Sanktionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Sanktion) verhängt. Er gehört damit zu einer Gruppe von 16 Milliardären (https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensmillion%C3%A4r#Milliard%C3%A4re) aus Putins Umfeld, die von den USA, dem Vereinigten Königreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) oder der Europäischen Union (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union) mit Sanktionen belegt sind" (Wikipedia)

Ich vermute mal Herr Usmanow ist mit seiner Megayacht nicht nur im Schwarzen Meer umhergeschippert und hat ganz patriotisch einzig in Noworossijsk geankert. Laut den Bildern auf Wikipedia hat er zumindest scheinbar auch mal gerne in Barcelona und Monaco seinen Anker ausgeworfen.

Landogar
17.03.2022, 21:40
"Russen, die in Miami und an der Côte d’Azur leben, „die nicht auf Foie Gras, Austern oder sogenannte Geschlechterfreiheiten verzichten können“, bezeichnete er als Verräter. Sie wären aus seiner Sicht „bereit, ihre eigene Mutter zu verkaufen“, und mehr mit dem Westen zu sympathisieren, weil sie „gedanklich genau dort verwurzelt sind und nicht hier, nicht bei unserem Volk, nicht bei Russland“."

Ich weiß nicht ob es so schlau von Putin ist es sich mit seinen eigenen Oligarchen zu verscherzen. Ich dachte immer das wären seine größten Unterstützer. Ich war echt mal überzeugt davon Putin sei ein cleverer Bursche, aber irgendwie scheinen jetzt plötzlich alle Sicherungen bei ihm durchgebrannt zu sein.

Ich verbuche seine Äußerungen mal als Beitrag zum klassischen Burgfrieden und zugleich Selbstvergewisserung nach Innen. Aber inhaltlich kann ich dir da nicht wirklich widersprechen.

Landogar
17.03.2022, 21:41
Es ist schon erstaunlich, daß die Russen wie ein großer Block hinter Putin stehen. Die Opposition hat Putin sogar im Parlament aufgefordert, den Russen in der Ostukraine militärisch zu helfen.

Welche Opposition?

Großmoff
17.03.2022, 21:43
Ich verbuche seine Äußerungen mal als Beitrag zum klassischen Burgfrieden und zugleich Selbstvergewisserung nach Innen. Aber inhaltlich kann ich dir da nicht wirklich widersprechen.
Wäre ich superreich, täte ich auch überall leben, nur nicht in Deutschland.

Merkelraute
17.03.2022, 21:45
Welche Opposition?
Die Kommunisten haben im Februar im Parlament Putin aufgefordert in der Ukraine aufzuräumen. Da siehste mal. Selbst den Freunden der Westkommunisten war der ukrainische Bürgerkrieg mit 14000 toten ukrainischen Russen jetzt zuviel.

mick31
17.03.2022, 21:46
"Russen, die in Miami und an der Côte d’Azur leben, „die nicht auf Foie Gras, Austern oder sogenannte Geschlechterfreiheiten verzichten können“, bezeichnete er als Verräter. Sie wären aus seiner Sicht „bereit, ihre eigene Mutter zu verkaufen“, und mehr mit dem Westen zu sympathisieren, weil sie „gedanklich genau dort verwurzelt sind und nicht hier, nicht bei unserem Volk, nicht bei Russland“."

Ich weiß nicht ob es so schlau von Putin ist es sich mit seinen eigenen Oligarchen zu verscherzen. Ich dachte immer das wären seine größten Unterstützer. Ich war echt mal überzeugt davon Putin sei ein cleverer Bursche, aber irgendwie scheinen jetzt plötzlich alle Sicherungen bei ihm durchgebrannt zu sein.

Der weiß nicht mehr was er sagt, wahrscheinlich sieht er aber die Zeichen an der Wand, das wars Wladimir.

Landogar
17.03.2022, 21:49
Wäre ich superreich, täte ich auch überall leben, nur nicht in Deutschland.

Naja, nicht gerade "überall", aber einem schönen Herrenhaus in der Bretagne, wo eine meiner familiären Wurzeln liegt, wäre ich nicht abgeneigt. Auch nicht einem Häuschen in der Südsee, Tonga zum Beispiel. Dort sollen angeblich die glücklichsten Menschen der Welt leben, die zwar zwei bis drei Zentner wiegen aber trotzdem jeden Tag das Kamasutra durchpoppen. Es gibt durchaus schlechtere Existenzformen.

Großmoff
17.03.2022, 21:50
Naja, nicht gerade "überall", aber einem schönen Herrenhaus in der Bretagne, wo eine meiner familiären Wurzeln liegt, wäre ich nicht abgeneigt. Auch nicht einem Häuschen in der Südsee, Tonga zum Beispiel. Dort sollen angeblich die glücklichsten Menschen der Welt leben, die zwar zwei bis drei Zentner wiegen aber trotzdem jeden Tag das Kamasutra durchpoppen. Es gibt durchaus schlechtere Existenzformen.
Das mit der Südsee ist gebongt.

Dr Mittendrin
17.03.2022, 21:51
Was hat das damit zu tun? Es hieß immer die Oligarchen seien seine größten Unterstützer. Ich schätze mal die meisten russischen Oligarchen Ankern mit ihren Megayachten made in Europe sehr gerne in Miami und Cannes und speisen Austern und Hummer.
Es gibt russische Oligarchen die leisten sich englische Fussballclubs und galten als Putin-Freunde. Putin agiert nicht sehr geschickt, wenn er diesen Leuten jetzt ihren Luxus madig macht.


In Bremen gebaut, Besitzer der russische Oligarch Alischer Usmanow: https://de.wikipedia.org/wiki/Dilbar_(Schiff)

"Gegen Alischer Usmanow wurden wegen seiner Unterstützung für Präsident Putin im Zuge des Russischen Überfalls auf die Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022) Ende Februar 2022 umfassende Sanktionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Sanktion) verhängt. Er gehört damit zu einer Gruppe von 16 Milliardären (https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensmillion%C3%A4r#Milliard%C3%A4re) aus Putins Umfeld, die von den USA, dem Vereinigten Königreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) oder der Europäischen Union (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union) mit Sanktionen belegt sind" (Wikipedia)

Ich vermute mal Herr Usmanow ist mit seiner Megayacht nicht nur im Schwarzen Meer umhergeschippert und hat ganz patriotisch einzig in Noworossijsk geankert. Laut den Bildern auf Wikipedia hat er zumindest scheinbar auch mal gerne in Barcelona und Monaco seinen Anker ausgeworfen.

Der Hinweis auf Geschlechterfreiheit war der beste Treffer.

Klopperhorst
17.03.2022, 21:51
Der weiß nicht mehr was er sagt, wahrscheinlich sieht er aber die Zeichen an der Wand, das wars Wladimir.

Er bezeichnet diese dekadenten Oligarchen als das was sie sind. Und schon wieder passt es dir nicht.

---

Neben der Spur
17.03.2022, 21:51
Der weiß nicht mehr was er sagt, wahrscheinlich sieht er aber die Zeichen an der Wand, das wars Wladimir.

Er sieht Weiße Mäuse ....

Großmoff
17.03.2022, 21:52
Er sieht Weiße Mäuse ....
Eher Maden im Speck.

Dr Mittendrin
17.03.2022, 21:53
Naja, nicht gerade "überall", aber einem schönen Herrenhaus in der Bretagne, wo eine meiner familiären Wurzeln liegt, wäre ich nicht abgeneigt. Auch nicht einem Häuschen in der Südsee, Tonga zum Beispiel. Dort sollen angeblich die glücklichsten Menschen der Welt leben, die zwar zwei bis drei Zentner wiegen aber trotzdem jeden Tag das Kamasutra durchpoppen. Es gibt durchaus schlechtere Existenzformen.

Nordkorea und Iran, nicht so mein Fall. Aber ich sehe mit genug Moneten nicht per se jede Diktatur als nicht lebenswert.

Neben der Spur
17.03.2022, 21:53
Die Kommunisten haben im Februar im Parlament Putin aufgefordert in der Ukraine aufzuräumen. Da siehste mal. Selbst den Freunden der Westkommunisten war der ukrainische Bürgerkrieg mit 14000 toten ukrainischen Russen jetzt zuviel.

Das war doch lange klar,
daß Putin den Russischen Kommunismus
Jüdischer Prägung wiederbeleben wollte.

Rote Sterne auf den Kampfflugzeugtrümmern sagen Alles.

Dr Mittendrin
17.03.2022, 21:55
Das war doch lange klar,
daß Putin den Russischen Kommunismus
Jüdischer Prägung wiederbeleben wollte.

Rote Sterne auf den Kampfflugzeugtrümmern sagen Alles.

Diese Gerüchte höre ich öfter, will aber nicht dran glauben.

FaustDick
17.03.2022, 21:56
Er bezeichnet diese dekadenten Oligarchen als das was sie sind. Und schon wieder passt es dir nicht.

---

Was ist denn bitte Putin in seinem Palast am Kopfende seines riesen Tisches? Er mag ja nicht viel halten von seinen Oligarchen die ihn maßgeblich unterstützen, aber Aussagen wie die getätigten sind ein eindeutiger Beleg dafür, dass der Feldzug nicht verläuft wie geplant und Putin die Nerven verliert. Er hat jegliches politische Kalkül verloren.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72406&stc=1

Merkelraute
17.03.2022, 22:00
Das war doch lange klar,
daß Putin den Russischen Kommunismus
Jüdischer Prägung wiederbeleben wollte.

Rote Sterne auf den Kampfflugzeugtrümmern sagen Alles.
Putin ist in der anderen Partei. Aber als GEZ Verstrahlter ist dir eh nicht zu helfen.

Merkelraute
17.03.2022, 22:01
Was ist denn bitte Putin in seinem Palast am Kopfende seines riesen Tisches? Er mag ja nicht viel halten von seinen Oligarchen die ihn maßgeblich unterstützen, aber Aussagen wie die getätigten sind ein eindeutiger Beleg dafür, dass der Feldzug nicht verläuft wie geplant und Putin die Nerven verliert. Er hat jegliches politische Kalkül verloren.
Das suggeriert dir die GEZ US Presse. Du scheinst sehr aufgedreht zu sein.

Klopperhorst
17.03.2022, 22:04
Was ist denn bitte Putin in seinem Palast am Kopfende seines riesen Tisches? Er mag ja nicht viel halten von seinen Oligarchen die ihn maßgeblich unterstützen, aber Aussagen wie die getätigten sind ein eindeutiger Beleg dafür, dass der Feldzug nicht verläuft wie geplant und Putin die Nerven verliert. Er hat jegliches politische Kalkül verloren.

Warum soll der Krieg nicht nach Zeitplan verlaufen? Hat die Wehrmacht Kiew in 3 Wochen erobert?

---

FaustDick
17.03.2022, 22:05
Das suggeriert dir die GEZ US Presse. Du scheinst sehr aufgedreht zu sein.

Nope, stell Dir vor: Zu der Ansicht bin ich ganz alleine gekommen. Die GEZ-US-Presse hat mir lediglich Putin's Wortlaut geliefert bzw. dieser Strang hier.

FaustDick
17.03.2022, 22:08
Warum soll der Krieg nicht nach Zeitplan verlaufen? Hat die Wehrmacht Kiew in 3 Wochen erobert?

---

Von einem Zeitplan habe ich nicht gesprochen. Der Wehrmachtsvergleich erschließt sich mir nicht. Die Wehrmacht hat zunächst Polen überfallen und Polen hat nach 3 1/2 Wochen kapituliert

Merkelraute
17.03.2022, 22:11
Warum soll der Krieg nicht nach Zeitplan verlaufen? Hat die Wehrmacht Kiew in 3 Wochen erobert?

---
50% der Ukrainer sind ja schon auf Seiten der Russen. Die sind Geiseln einer US Marionette.

https://www.youtube.com/watch?v=nbPEE8hO6Hc

Klopperhorst
17.03.2022, 22:13
Von einem Zeitplan habe ich nicht gesprochen. Der Wehrmachtsvergleich erschließt sich mir nicht. Die Wehrmacht hat zunächst Polen überfallen und Polen hat nach 3 1/2 Wochen kapituliert

Es geht um die Ukraine, nicht um Polen du Heini.

---

FaustDick
17.03.2022, 22:16
Es geht um die Ukraine, nicht um Polen du Heini.

---

Ach, sag an Sherlock! Die Wehrmacht hat aber nun mal zunächst Polen überfallen und nicht die Ukraine wie die Russen, also brauchst Du hier nicht groß rumpalavern, was, wie, wo die Wehrmacht mit Kiew gemacht hat, weil der Kriegsstaus überhaupt nicht vergleichbar ist. Wer weiß wie lange die Russen brauchen würden um Polen einzunehmen wenn sie sich schon mit der Ukraine ungewollt lange aufhalten und zerrieben werden. Zumal die Wehrmacht bei der Schlacht um Kiew bereits an mehreren Fronten gekämpft hat.

Merkelraute
17.03.2022, 22:22
Ach, sag an Sherlock! Die Wehrmacht hat aber nun mal zunächst Polen überfallen und nicht die Ukraine wie die Russen, also brauchst Du hier nicht groß rumpalavern, was, wie, wo die Wehrmacht mit Kiew gemacht hat, weil der Kriegsstaus überhaupt nicht vergleichbar ist. Wer weiß wie lange die Russen brauchen würden um Polen einzunehmen wenn sie sich schon mit der Ukraine ungewollt lange aufhalten und zerrieben werden.
Du hast keine Ahnung von Militärgeographie. Nur militärische Idioten überdehnen ihre Kräfte, die dann gar nicht mehr versorgt werden können. Eine langsame Walze ist viel effektiver, Menschen- und Materialschonender. Die "Blitzerfolge" überlassen die Russen den Ukrainern, die in der Propagandaschlacht angeblich einen Sieg nach dem anderen Sieg einfahren.

FaustDick
17.03.2022, 22:31
Du hast keine Ahnung von Militärgeographie. Nur militärische Idioten überdehnen ihre Kräfte, die dann gar nicht mehr versorgt werden können. Eine langsame Walze ist viel effektiver, Menschen- und Materialschonender. Die "Blitzerfolge" überlassen die Russen den Ukrainern, die in der Propagandaschlacht angeblich einen Sieg nach dem anderen Sieg einfahren.

Aber Du hast natürlich die Taktik der Russen vollkommen durchschaut und weißt das alles nach Plan läuft. :haha:

Meine Fresse, was bist Du denn für ein Vollpfosten!?

Die Taktik ist mir eigentlich auch völlig egal. Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen.

Merkelraute
17.03.2022, 22:37
Aber Du hast natürlich die Taktik der Russen vollkommen durchschaut und weißt das alles nach Plan läuft. :haha:

Meine Fresse, was bist Du denn für ein Vollpfosten!?
Die ukrainische Putschregierung kämpft seit 2014 gegen 50% der Ukrainer und hat keinen Quadratmillimeter gewonnen.

Nicht Sicher
17.03.2022, 23:52
In den letzten Wochen haben sich hier im Forum so viele als das offenbart, was sie sind: Mitläufer. Genauer gesagt Mitläufer mit einem Überlegenheitskomplex als psychische Kompensation, die aber in der Realität kleine Dackel sind, die sich zwischen den Beinen ihres Herrchens verstecken und laut kläffen. Und diesen Überlegenheitskomplex nutzt die Nato-Propaganda nach Strich und Pfaden aus. Das sieht man nicht nur hier im Forum, sondern auch in den Kommentarbereichen diverser Zeitungen.

Da kommen Sätze wie: Es hieß, dass ... Und dann werden ausgehend von diesen Propaganda-Klischees Schlussfolgerungen gemacht. Man spielt sich auf und lässt endlich das raus, was man eigentlich schon die ganzen Jahre über gerne getan hätte, sich aber als kleiner deutscher Dackel nicht so ganz traute. Man spielte sozusagen den "Rechten" und sah in Putin einen Ersatz für nicht vorhandene richtige deutsche Politiker. Aber jetzt, wo die Nato-Propaganda aus allen Rohren feuert, dass Russland und Putin diesen Krieg schon längst verloren haben und sich ja sooo dilettantisch anstellen würden, da kommt kommt das wahre Ich sofort zum Vorschein. Da fühlt sich der deutsche bzw. westliche Dackel wieder mutig und macht 1-2 Schritte nach vorne und fängt an zu kläffen.:D:fuck:

Irgendeine Art von selbständigem Denken? Wenigstens der Versuch? Wie wäre es damit? Mal überlegen: Was war einer der Gründe, warum die Sowjetunion zerfallen ist? Das war nichts anderes als Verrat ihrer Eliten. Das wiederum war ihrer Naivität geschuldet, dass sie allen Ernstes geglaubt haben, man würde sie hier im Westen als gleichberechtigte "Partner" ansehen und auch so behandeln. Und der Westen hat sogar einiges investiert, um diese Lüge auch glaubhaft rüber zu bringen. Und nun? Nun wird das alles in einer hysterischen Reaktion zerstört. Und das ist sogar sehr, sehr gut so. Endlich.

Was zeigt man denn den "russischen Oligarchen", wenn man sie in guter alter britischer Manier beraubt, nur weil sie Russen sind? Wenn man Russen hier im Westen diskriminiert? Was zeigt man dem Rest der Welt, wenn man Verträge bricht, stiehlt und raubt? Dass der Westen ein Hort der Rechtsstaatlichkeit ist? Dass man dem Westen vertrauen kann? Dass man hier her sein Geld bringen kann? Das die Gesetze hier irgendwas wert sind? Geschweige denn das Wort westlicher Politiker und sonstiger Eliten?

Das kann sich jeder selber überlegen, vorausgesetzt er kann überhaupt eigenständig denken ...

ABAS
18.03.2022, 05:33
"Russen, die in Miami und an der Côte d’Azur leben, „die nicht auf Foie Gras, Austern oder sogenannte Geschlechterfreiheiten verzichten können“, bezeichnete er als Verräter. Sie wären aus seiner Sicht „bereit, ihre eigene Mutter zu verkaufen“, und mehr mit dem Westen zu sympathisieren, weil sie „gedanklich genau dort verwurzelt sind und nicht hier, nicht bei unserem Volk, nicht bei Russland“."

Ich weiß nicht ob es so schlau von Putin ist es sich mit seinen eigenen Oligarchen zu verscherzen. Ich dachte immer das wären seine größten Unterstützer. Ich war echt mal überzeugt davon Putin sei ein cleverer Bursche, aber irgendwie scheinen jetzt plötzlich alle Sicherungen bei ihm durchgebrannt zu sein.

Das russische Oligarchen noch Machteinfluss in der Russischen Foederation haetten,
wird immer wieder gern von Systemlingen des westlichen Luegenimperiums behauptet
und als Geruecht zur Diskreditiering der Russischen Foederation in die westlichen Medien
lanciert.

Tatsache ist das die russischen Oligarchen handzahm und gefuegig gemacht wurden.
Die russischen Oligarchen machen exakt was die Regierung ihnen aufgibt und befiehlt.

Gerade Wladimir Putin hat dazu wichtige Ideen in Konzepte umgesetzt. Was in den westlichen
Gesellschaften leider ueberhaupt nicht bekannt ist, weil es von den westlichen Systemmedien
unterschlagen wird, ist z.B. das erfolgreiche Konzept der Spendenwettbewerbe fuer
megareiche, russische Oligarchen.

Es laufen seit fast 2 Jahrzehnten regelmaessig im russischen TV zur besten Sendezeit
Spendenwettbewerbe bei denen sich die " eingeladenen " russischen Oligarchen in der
Spendenhoehe gegenseitig uebertreffen. Dadurch kommen jaehrlich umgerechnet
Millarden an EUR der oeffentlichen Hand zu Gute.

Das ist ein win-win-win Situation weil das russische Gemeinwesen und russische Volks
davon profitieren. Der Profit fuer russische Oligarchen als Spender wird durch Aufbesserung
ihres oeffentlichen Ansehens generiert. (Imagegewinn)

Das russische Oligarchen die Einladungen zu Spendenwettbewerben ausschlagen und
nicht teilnehmen, weil sie geizig sind und den Umverteilungsprozess von oben
nach unten " ungerecht " finden, obwohl sie ihre Millardenvermoegen nur mit Hilfe des
russischen Volkes und Staates erwirtschaften konnten, entschaedigungslos enteignet
werden, im GULAG landen, Haushaltsunfaellen, Sportunfaelle zu erleiden, bzw. an
Lebensmittelvergiftungen verenden, ist natuerlich ein " Geruecht ". :D

schlaufix
18.03.2022, 06:23
Jeder der mal in Russland war, der kann die Zahlen bestätigen. Überall konnte man sich T-Shirts mit Putin Aufdruck kaufen.

Vor 80. Jahren hing in jeder Stube ein Bild von Hitler. Wo er endete ist bekannt.

ABAS
18.03.2022, 06:25
In den letzten Wochen haben sich hier im Forum so viele als das offenbart, was sie sind: Mitläufer. Genauer gesagt Mitläufer mit einem Überlegenheitskomplex als psychische Kompensation, die aber in der Realität kleine Dackel sind, die sich zwischen den Beinen ihres Herrchens verstecken und laut kläffen. Und diesen Überlegenheitskomplex nutzt die Nato-Propaganda nach Strich und Pfaden aus. Das sieht man nicht nur hier im Forum, sondern auch in den Kommentarbereichen diverser Zeitungen.

Da kommen Sätze wie: Es hieß, dass ... Und dann werden ausgehend von diesen Propaganda-Klischees Schlussfolgerungen gemacht. Man spielt sich auf und lässt endlich das raus, was man eigentlich schon die ganzen Jahre über gerne getan hätte, sich aber als kleiner deutscher Dackel nicht so ganz traute. Man spielte sozusagen den "Rechten" und sah in Putin einen Ersatz für nicht vorhandene richtige deutsche Politiker. Aber jetzt, wo die Nato-Propaganda aus allen Rohren feuert, dass Russland und Putin diesen Krieg schon längst verloren haben und sich ja sooo dilettantisch anstellen würden, da kommt kommt das wahre Ich sofort zum Vorschein. Da fühlt sich der deutsche bzw. westliche Dackel wieder mutig und macht 1-2 Schritte nach vorne und fängt an zu kläffen.:D:fuck:

Irgendeine Art von selbständigem Denken? Wenigstens der Versuch? Wie wäre es damit? Mal überlegen: Was war einer der Gründe, warum die Sowjetunion zerfallen ist? Das war nichts anderes als Verrat ihrer Eliten. Das wiederum war ihrer Naivität geschuldet, dass sie allen Ernstes geglaubt haben, man würde sie hier im Westen als gleichberechtigte "Partner" ansehen und auch so behandeln. Und der Westen hat sogar einiges investiert, um diese Lüge auch glaubhaft rüber zu bringen. Und nun? Nun wird das alles in einer hysterischen Reaktion zerstört. Und das ist sogar sehr, sehr gut so. Endlich.

Was zeigt man denn den "russischen Oligarchen", wenn man sie in guter alter britischer Manier beraubt, nur weil sie Russen sind? Wenn man Russen hier im Westen diskriminiert? Was zeigt man dem Rest der Welt, wenn man Verträge bricht, stiehlt und raubt? Dass der Westen ein Hort der Rechtsstaatlichkeit ist? Dass man dem Westen vertrauen kann? Dass man hier her sein Geld bringen kann? Das die Gesetze hier irgendwas wert sind? Geschweige denn das Wort westlicher Politiker und sonstiger Eliten?

Das kann sich jeder selber überlegen, vorausgesetzt er kann überhaupt eigenständig denken ...

Wohl wahr! Allerdings ist die derzeit von Politkern aus den USA, NATO und EU Laender blindwuetig
aufgebaute Bedrohungskullisse der " Roten Gefahr " bzw. des " Kommunismus " nicht vergleichbar
mit der aufgebauten und genutzten Bedrohungskulisse zu Zeiten des " Kalten Krieges "!

Zu Zeiten des " Kalten Krieges " lag militaerisch betrachtet zwischen den West- und Ostmaechten ein
Gleichstand vor. Die Westmaechte waren den Ostmaechten sowohl finanziell als auch wirtschaftlich
klar ueberlegen. Die damalige Bedrohungskulisse wurde ueberlegt und aus strategischen Gruenden durch
die Politiker des Westens aufgebaut. Sie haben mit rationalen Verstand und kuehlen Koepfen agiert.

Die Lage heute ist anders! Die Russischen Foederation und die VR China sind militaerisch ueberlegen,
weil sie im Gegensatz zu den USA und NATO Buendnispartner ueber einsatzfaehige Hyperschallwaffen
als Marschflugkoerper in grossen Stueckzahlen verfuegen. Die USA und NATO Laender haben dagegen
nur Raketen die ausserhalb der Erdatmosphaere eine 20fache Ueberschallgeschwindigkeit erreichen.
Dabei sind diese Raketen nutzlos weil sie durch die Hyperschallwaffen der Russen und Chinesen
nicht mehr die Erdatmosphaere verlassen koennen und bereits in der Startphase abgeschossen werden.

Die Russen und Chinesen sind nach ihren erfolgreichen Reformen des Sozialismus finanziell und
wirtschaftlich exzellent aufgestellt. Staat, Unternehmen und Volk sind im Gegensatz zu den
gigantischen verschuldeten westlichen Laendern schuldenfrei und stehen nicht in Abhaengigkeit
von Glaeubigern des internationalen Finanzsektors.

Angedenk aller Einflussfaktoren muss man unweigerlich zu der Bewertung kommen das die aktuell
von den westlichen Politikern aufgebaute Bedrohungskulisse ein Akt der Verzweiflung ist. Seitens
der Regierungsfuehrer in den USA und westlichen Laendern wurde klar erkannt das keine Chance
auf militaerische, finanzielle und wirtschaftliche Behauptung gegen die Russen und Chinesen besteht.

Es ist zwar grenzwertig was ich es schreibe aber ich fuehle mich der Wahrheit verpflichtet, selbst
wenn die schonungslose Verkuendung der Wahrheit schmerzt und einige Menschen dadurch ihre
Hoffnung verlieren:

Die derzeitig von den westlichen Politikern aufgebaute Bedrohungskulisse kann nur als Akt der
Unfaehigkeit und Verzweifelung bewertet werden. Seitens der westlichen Reigierungsversager
wurde klar erkannt das es ein fataler Fehler war nicht auf die gestellten Forderungen der Russen
im Wege der Diplomatie eingegangen zu sein. Die Russen wurden alle aufgestellten Forderungen
miliataerischen durchsetzen, falls die USA, NATO und EU Laender nicht rechtzeitig einlenken und
die gestellten Forderungen der Russen und Chinesen bedingungslos erfuellen, was einer Kapitulation
der Westmaechte gleichkaeme.

Bleibt die notwendige Kapitalation der Westmaechte aus und werden weitere Provokationen
gegen die die Russen und Chinesen durch die USA, NATO und EU vorgenommen, werden die Russen
und die Chinesen die bedingungslose Kapitulation der Westmaechte militaerisch erzwingen, womit
sich die derzeit aufgebaute Bedrohungskulisse als " Vorahnung " der westlichen Politikversager erweist,
weil sie gefuehlt haben, das es mit den ehemals gloreichen Westmaechte zu Ende geht.

Die westlichen Industrienationen sind weder existenz- noch zukunftsfaehig! Der Kapitalismus hat
gesellschaftlich, moralisch, finanziell, wirtschaftlich, militaerisch, politisch und systemisch auf ganzer
Linie versagt. Ende Legende!

herberger
18.03.2022, 06:42
Die Bundeskanzlerin hat dieses Land bereits schon ausgelaugt, und es besteht die Gefahr das es jetzt schon wieder passiert.

SprecherZwo
18.03.2022, 06:53
Welche Opposition?
Schirinowski und Kommunisten sind in Russland die "Opposition".

SprecherZwo
18.03.2022, 06:56
Warum soll der Krieg nicht nach Zeitplan verlaufen? Hat die Wehrmacht Kiew in 3 Wochen erobert?

---
Wenn die Wehrmacht nur 100 km bis Kiew gehabt hätte, wo wie die Russen, hätte es wohl 3 Tage gedauert.

Klopperhorst
18.03.2022, 08:53
Wenn die Wehrmacht nur 100 km bis Kiew gehabt hätte, wo wie die Russen, hätte es wohl 3 Tage gedauert.

Die Wehrmacht hatte auch alleine bei der Schlacht um Kiew 100.000 Mann Verlust.

---

Neben der Spur
18.03.2022, 09:15
Warum soll der Krieg nicht nach Zeitplan verlaufen? Hat die Wehrmacht Kiew in 3 Wochen erobert?

---



Am 16. September
leitete die deutsche 6. Armee den zweiten Angriff auf Kiew ein.

Zwischen der Führung der 296. Infanteriedivision und der 71. Infanteriedivision wurde vereinbart, dass Erstere die Linie Guta-Meschigorska bis zum Dnjepr zu stürmen und Zweitere ihre Regimenter gegen den westlichen Teil der russischen Stellungen an der

Linie Gostomel - Irpen – Belogorodka

anzusetzen hatte.

Erst am 17. September abends
erteilte Kirponos dem Hauptquartier der 37. Armee den Befehl zum Verlassen von Kiew. Diese Genehmigung ging eine Reihe von Verhandlungen zwischen den Hauptquartier der Stawka und der Südwestfront voraus.
Insbesondere der stellvertretende Volkskommissar für innere Angelegenheiten der Ukraine und Mitglied des Militärrates der Front, N. S. Chruschtschow berichtete der Stawka über den aussichtslosen Stand bei der 37. Armee.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kiew_(1941)

2 Tage,
Chrustschew, der später die Krim der Ukraine geschenkt haben soll,
war ein Hasenfuß, kein Selinskiy oder Klitschko.

Oder Kiew war kein Bolschewiki-Fetisch
wie Leningrad und Stalingrad,
so wie es durch den Maidan heute ein Fetisch der Westlich Gesinnten Ukrainer ist.

Dr Mittendrin
18.03.2022, 09:20
Du hast keine Ahnung von Militärgeographie. Nur militärische Idioten überdehnen ihre Kräfte, die dann gar nicht mehr versorgt werden können. Eine langsame Walze ist viel effektiver, Menschen- und Materialschonender. Die "Blitzerfolge" überlassen die Russen den Ukrainern, die in der Propagandaschlacht angeblich einen Sieg nach dem anderen Sieg einfahren.

Zudem vermute ich, dass man Kiev aushungert. Denn eine Olga schrieb gestern, ihr Blutdruck ist niedrig wegen schlechtem Essen.

Neben der Spur
18.03.2022, 09:22
Die Wehrmacht hatte auch alleine bei der Schlacht um Kiew 100.000 Mann Verlust.

---

Englisch sagt folgend:
Total: 61,239[3]
12,728 killed
46,480 wounded
2,085 missing

4x mehr Verwundete wie Gefallene und Vermisste.

https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Kiev_(1941)

Edith: Beide Seiten setzten über 500T Soldaten ein.

LOL
18.03.2022, 09:31
Wäre ich superreich, täte ich auch überall leben, nur nicht in Deutschland. Auch als Superreicher kann man u.a. in Hamburg und Sylt hervorragend abhängen...

Rumpelstilz
18.03.2022, 11:43
Auch als Superreicher kann man u.a. in Hamburg und Sylt hervorragend abhängen...
Auf Sylt, der Karibik Deutschlands ... :crazy: :haha:

Was ist denn auf Sylt so besonders? Das ist doch nur etwas für Angeber oder für Leute, die in Hamburg wohnen und dort nicht wegkönnen ihrer Geschäfte wegen.

Lima ist zwar auch nicht die Karibik, alleine schon des Klimas wegen. Acht Monate im Jahr ist es hier ständig bewölkt und kühl wegen des Humboldt-Stromes. (Humboldt = deutsch = böse). :crazy:

Aber im Sommer können selbst die Ärmsten der Armen hier kostenfrei an den Strand. Einfach von ihrem "Cerro" (= Elendsviertel) die Treppen herunter, über die Panamericana mit Hilfe der Fussgängerbrücke San Luis. Dann noch zweihundert Meter und man ist an einem öffentlichen Strand, der sogar täglich morgens vom Müll gesäubert wird.

Hier marschiert das "Populorum" zum Strand ...

https://i.ibb.co/ccXXq8K/IMG-20210328-132520.jpg

https://i.ibb.co/c69KRdS/multitud.png

Und das sagt youtube dazu. Video sechs Jahre alt. Fahrt von Villa el Salvador zur Playa de Conchán (gehört distrikt-mässig zu Lurín). Also man kann die Hütten deutlich erkennen. Sieht heute noch genauso dort aus. Habe auch schon überlegt, mir dort eine Zweitwohnung zuzulegen. Und dann wie der Hamburger Schill barfuss aus der Favela an den Strand zum Chillen ... :crazy: :D


https://www.youtube.com/watch?v=mHWIlxHNoKA

Kikumon
18.03.2022, 11:58
„Können nicht auf Foie Gras, Austern oder Geschlechterfreiheiten verzichten“: Putin schmäht pro-westliche Russen als „Abschaum“

Hat er doch recht, etliches hat die Kultur wie es in den 60ern hier war.

Dann hat er wohl auch nichts gegen die Konfiszierung der Yachten der russischen Oligarchen, nehme ich an.

Dr Mittendrin
18.03.2022, 12:06
Dann hat er wohl auch nichts gegen die Konfiszierung der Yachten der russischen Oligarchen, nehme ich an.

Seine hat er gerettet, Dummheit juckt ihn weniger.

Bruddler
18.03.2022, 12:53
Putins Zustimmungswerte gestiegen von 60 auf 76 %.

Gibt es in Russland auch sone Art "ZDF-Politbarometer" mit "Beliebtheitsskala" ? :hmm:

Nicht Sicher
20.03.2022, 02:47
https://www.youtube.com/watch?v=NnwRBH5jGvY

Shahirrim
20.03.2022, 02:58
Niemand hätte wohl was dagegen, wenn er Oligarchenhäuser und Yachten bombardiert, während sie bei Gänseleber über 80 Geschlechter philosophieren, die man in Russland einführen muss. Aber denen fliegen keine Bomben um die Ohren, nicht mal seinem Feind Chodorkowski.

Shahirrim
20.03.2022, 03:18
https://www.youtube.com/watch?v=NnwRBH5jGvY

Ach, der Kerl wäre echt ein guter Botschafter geworden. Schade, aber vielleicht kommt Donnie ja 2024 wieder und macht ihn doch noch zum Botschafter! Wird super! :D

navy
20.03.2022, 03:50
was da wieder in den selben Medien, wie für Corona, jeden Krieg geschrieben wird, ist der selbe PR Sch.. wie immer. Warum Steinmeier, John McCain, direkt Al Bagdadi finanziert? Fotos gibt auch und Steinmeier die FSA, White Helms, Al Nusra.

Die Financier, die Finanzmafia, Vangjard, Blackrock, Bill Gates, haben in Folge alles ihre Profite schon verloren, mit ihren Beteiligungen. die drehen einfach durch

ABAS
20.03.2022, 15:16
Der weiß nicht mehr was er sagt, wahrscheinlich sieht er aber die Zeichen an der Wand, das wars Wladimir.

Der " Irre " Putin waere fuer seinen Ausdruck und seine Wortwahl laengst im HPF gesperrt worden! :haha:

MANFREDM
20.03.2022, 19:33
was da wieder in den selben Medien, wie für Corona, jeden Krieg geschrieben wird, ist der selbe PR Sch.. wie immer. Warum Steinmeier, John McCain, direkt Al Bagdadi finanziert? Fotos gibt auch und Steinmeier die FSA, White Helms, Al Nusra.

Die Financier, die Finanzmafia, Vangjard, Blackrock, Bill Gates, haben in Folge alles ihre Profite schon verloren, mit ihren Beteiligungen. die drehen einfach durch

Du bist umzingelt Pursche! Zu Poden mit dem Purschen!

Panther
20.03.2022, 19:40
https://www.youtube.com/watch?v=NnwRBH5jGvY


General Macgregor weiß wovon er spricht. Kommandeur bei der Schlacht um 73 Easting gegen eine Panzerdivision der Republikanischen Garde - Löwen von Bagdad.


https://www.youtube.com/watch?v=I4b7yl99wlo

Merkelraute
20.03.2022, 20:29
Der weiß nicht mehr was er sagt, wahrscheinlich sieht er aber die Zeichen an der Wand, das wars Wladimir.
Immerhin hat er noch keine Flächenbombardements von europäischen Städten gefordert:

https://www.youtube.com/watch?v=927i2HAgxms

SprecherZwo
20.03.2022, 20:31
Immerhin hat er noch keine Flächenbombardements von europäischen Städten gefordert:

https://www.youtube.com/watch?v=927i2HAgxms
Auf Belgrad gab es keine Flächenbombardements.

Schwabenpower
20.03.2022, 21:16
Auf Belgrad gab es keine Flächenbombardements.
Natürlich nicht. Nur EInzelziele, die 30 Meter auseinanderlagen :wand:

https://www.beograd.rs/de/lernen-sie-belgrad-kennen_2/1739377-nato-aggression-1999_3/

Wuehlmaus
21.03.2022, 17:15
Putins Zustimmungswerte gestiegen von 60 auf 76 %.
Bei jeder Krise versammeln sich die Leute hinter der Regierung. War doch bei der Merkel genauso. Die verbietet Abendspaziergänge, und die Leute mögen sie noch mehr.

ABAS
21.03.2022, 17:22
Putins vortrefflich Aussage ueber westlich gesinnte Russen war kein Schmaeh.
Westliche gesinnte Russen und westliche gesinnte Ukrainer sind Abschaum!

Dr Mittendrin
21.03.2022, 17:46
Bei jeder Krise versammeln sich die Leute hinter der Regierung. War doch bei der Merkel genauso. Die verbietet Abendspaziergänge, und die Leute mögen sie noch mehr.

Ja teils schon verrückt.

Musst wissen, Corona war Krieg.

MANFREDM
23.03.2022, 09:41
Putins vortrefflich Aussage ueber westlich gesinnte Russen war kein Schmaeh.
Westliche gesinnte Russen und westliche gesinnte Ukrainer sind Abschaum!

Sagt der Abschaum.

ABAS
23.03.2022, 11:02
Sagt der Abschaum.

Der transatlantisch gesinnte Bazi F.J. Strauss wollte ja das die " Roten Ratten "
in ihre Loecher gejagd werden. Nun sieht es genau anders aus. Die Genossen
Wladimir Putin und Xi Jinping machen die transatlantischen Jaeger zu gejagden! :haha:

Flüchtling
22.09.2022, 18:58
Zur Ueberschrift:
Und Putin hatte recht!


Radio ERFplus (22.09.22) ruft auf:

Beten für Putin trotz Mobilmachung
Oliver Jeske meint: Jetzt erst recht!

mehr
3:34 Min

Die, die selbstaendig fuer Putin beten, was moegen die wohl beten:? Dass Putin die "Spezialoperation" gewinne, oder bescheidener: ueberlebe?
Aber Halt, das werden die Fans des neuen europaeischen Fuehrers auch tun. "Gott" in einer ernsten Zwickmuehle! Wie kann "Er" Beide gewinnen lassen? Tja, so ungefaehr waere das auch die Aufgabe der Menschheit, sich diesen Schluessel zueigen zu machen.

herberger
29.09.2022, 08:26
Putin ist ein liberaler Stalinist, er handelt zeitweise wie Stalin, erst führt er seine Gegner hinters Licht und dann schlägt er blitzschnell tödlich zu.

Sheharazade
29.09.2022, 09:49
Putin ist ein liberaler Stalinist, er handelt zeitweise wie Stalin, erst führt er seine Gegner hinters Licht und dann schlägt er blitzschnell tödlich zu.

Passt perfekt auf Merkel

Bruddler
29.09.2022, 12:07
Putin ist ein liberaler Stalinist, er handelt zeitweise wie Stalin, erst führt er seine Gegner hinters Licht und dann schlägt er blitzschnell tödlich zu.

Er führt nicht nur seine Gegner hinters Licht, er führt auch seine Anhänger hinters Licht,
wie man am Beispiel Sheharazade und Panther sehr gut erkennen kann...