PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel betont in Jad Vaschem besondere Beziehung zu Israel



Liegnitz
30.01.2006, 14:58
Merkel betont in Jad Vaschem besondere Beziehung zu Israel
Montag 30. Januar 2006, 13:22 Uhr




Jerusalem (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Jad Vaschem die besondere Beziehung Deutschlands zu Israel betont. Sie sei bin tief beeindruckt und auch im Namen Deutschlands mit tiefer Scham erfüllt, sagte Merkel. Zuvor hatte sie am zweiten Tag ihrer Nahost-Reise den israelischen Staatspräsidenten Mosche Katzav getroffen. Ihre politischen Gespräche drehten sich um die Lage nach dem Sieg der radikal-islamischen Hamas bei der palästinensischen Parlamentswahl.



Merkels schwierige Mission
Die Bundeskanzlerin droht der Hamas bei ihrer Nahost-Reise mit Streichung der EU-Finanzhilfen und richtet klare Worte an den Iran.

Einverständnis: Merkel und Olmert
Foto: AP
Jerusalem - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in der Jerusalemer Gedenkstätte Jad Vaschem der Opfer des Holocausts gedacht. In einer Zeremonie in der „Halle der Erinnerung“ entzündete sie eine Mahnflamme und legte einen Kranz nieder. Im Museum der Gedenkstätte schrieb sie in das Gedenkbuch ein Zitat von Wilhelm von Humboldt: „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“. Merkel zeigte sich „tief beeindruckt“ von Jad Vaschem.

Bedingungen an Hamas


Zum Auftakt ihrer Nahost-Reise hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel der Hamas drei Bedingungen für eine Zusammenarbeit gestellt. Die radikalislamische Bewegung müsse das Existenzrechts Israels anerkennen, auf Gewalt verzichten und die Vereinbarungen aus dem Friedensprozesses akzeptieren, sagte Merkel am Sonntagabend nach einem Treffen mit dem amtierenden israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert in Jerusalem. Andernfalls würden Finanzhilfen für die palästinensischen Gebiete gestrichen.


Wenn die Hamas ihre Positionen nicht verändere, sei es „unvorstellbar“, daß die Autonomiebehörde direkt mit EU-Geldern unterstützt werde, sagte Merkel. Die EU fördert die Palästinensischen Gebiete mit etwa 500 Millionen Euro jährlich. Ein erheblicher Teil des Geldes kommt aus Deutschland. In der EU gebe es „sehr, sehr große Übereinstimmung“ hinsichtlich der Bedingungen für eine Kooperation mit der Hamas, betonte Merkel.

Klare Worte an den Iran


Auch für den Atomstreit mit dem Iran fand Merkel klare Worte. Der Iran sei nicht nur eine Bedrohung für Israel, sondern "für die demokratischen Länder dieser Erde", sagte sie. Man müsse nun gemeinsam deutlich machen, daß der Iran "eine rote Linie überschritten hat, die wir nicht akzeptieren werden".
Es sei völlig inakzeptabel, daß der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad "die Geschichte verbiegt und verfälscht und den Holocaust in Frage stellt", betonte Merkel. Man müsse deutlich machen, daß solche Aussagen von der Weltgemeinschaft abgelehnt werden. "Wir werden daran arbeiten, daß diese Ablehnung breit ausfällt, und daß sie stark und dezidiert ausfällt."


Merkel traf am Sonntagnachmittag zu ihrem zweitägigen Antrittsbesuch in Israel und den Palästinensischen Gebieten in Jerusalem ein. Heute trifft sie in Jerusalem mit Israels Präsident Mosche Katzav sowie den Führern der Oppositionsparteien zusammen. Am Nachmittag wird Merkel zum Abschluss ihrer Reise in Ramallah im Westjordanland mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas zusammentreffen. Dabei wird es vor allem um die komplizierte Situation nach dem Sieg der radikal-islamischen Hamas bei der Parlamentswahl gehen.

Olmert lobt Deutschland

Der israelischen Ministerpräsident Olmert lobte bei dem Treffen mit Merkel das Vorgehen gegen Antisemitismus in Deutschland. Man habe "mit großer Zufriedenheit gesehen, wie sich Deutschland dem Kampf gegen den Antisemitismus gestellt hat", sagte er. Dem verstorbenen früheren Bundespräsidenten Johannes Rau sprach Olmert sein Beileid aus. "Johannes Rau war ein großer Freund Israels, ein großer Freund auch Jerusalems", sagte er. "Im Namen Israels möchten wir dem deutschen Volk unser Beileid aussprechen." WELT.de


Nach dem Pflichtbesuch.
Diese Arschkriecherin Israels sollte sich da gefälligst raus halten in dem Konflikt den die beiden Todfeinde selber auslöffeln sollten. X(

Enzo
30.01.2006, 15:01
... ekelhaft, wie die 'deutsche' Bundeskanzlerin nach zionistischer Scheiße stinkt!


:flop:

Liegnitz
30.01.2006, 15:05
... ekelhaft, wie die 'deutsche' Bundeskanzlerin nach zionistischer Scheiße stinkt!


:flop:
War zu erwarten. Da Usrael ja ihr Vorbild zu sein scheint.

Petrit_Dibrani
30.01.2006, 15:10
... ekelhaft, wie die 'deutsche' Bundeskanzlerin nach zionistischer Scheiße stinkt!


:flop:

Lieber nach "zionistischer scheisse stinken " als nach " Hamas scheisse " stinken ...
:D

Enzo
30.01.2006, 15:12
Lieber nach "zionistischer scheisse stinken " als nach " Hamas scheisse " stinken ...
:D

... ja sein, dass Du zionistische Scheiße am Hut hast!

Ich hab' jedenfalls 'Hamas-Scheiße' nicht mal am Absatz!

:D

Liegnitz
30.01.2006, 15:34
Lieber nach "zionistischer scheisse stinken " als nach " Hamas scheisse " stinken ...
:D
Wenn sich Merkel zu sehr Israel anbiedert und gegen Palästina agiert, bin ich neugierig , wann wir in Deutschland dann die ersten Selbstmordanschläge an öffentlichen Einrichtungen, Plätzen und Veranstaltungen haben werden.

Such dir deine Freunde genau aus.
Nee, die Scheiße will ich nicht.
Sie sollte sich da schön neutral verhalten.

Mauser98K
30.01.2006, 15:35
Wenn ein israelischer Politiker nach Deutschland reist, besucht er dann auch Dresden und gedenkt der Bombenopfer ?

Anti-Zionist
30.01.2006, 15:47
Wenn ein israelischer Politiker nach Deutschland reist, besucht er dann auch Dresden und gedenkt der Bombenopfer ?
Das würde mich auch mal interessieren.

Esther
30.01.2006, 15:55
Wenn ein israelischer Politiker nach Deutschland reist, besucht er dann auch Dresden und gedenkt der Bombenopfer ?
warum sollte er? oder haben jüdische militärs dresden angegriffen? oder deutsche eingesperrt und ermordet? meines wissens nicht.

SAMURAI
30.01.2006, 16:00
Hat Merkel hoffentlich Kipa getragen und grossen schwarzen Hut daüber.

Sie wird sich nach der politisch korrekten Bekleidung sicher vor der Reise bei Präse a.D. Rau informiert haben.

Beispiel:
http://www.gustloff-online.de/Antisemitismus/yanarortho.jpg


Was macht Merkel aber wenn sie die Mohameds besucht. Zieht sie sich dann eine Burka über ?

Beispiel:
http://www.horus.at/~charlie/burka-girls/burka-girls/allah.gif

:2faces:

Krabat
30.01.2006, 16:01
... ekelhaft, wie die 'deutsche' Bundeskanzlerin nach zionistischer Scheiße stinkt!


:flop:

Judenscheiße. Komm, laß es raus, bevor Du daran erstickst.

Enzo
30.01.2006, 16:02
warum sollte er? oder haben jüdische militärs dresden angegriffen? oder deutsche eingesperrt und ermordet? meines wissens nicht.

... Du kennst sie nicht, all die jüdischen Namen unter den Offizieren der Alliierten?

:D

Und nicht nur diese!

Die Pressefritzen, die Professoren der Soziologie, die Juristen?!

:D

Petrit_Dibrani
30.01.2006, 16:02
Wenn ein israelischer Politiker nach Deutschland reist, besucht er dann auch Dresden und gedenkt der Bombenopfer ?

Warum sollte ein israelischer politiker Dresden besuchen ?
Nicht einmal deutsche politiker erwaehnen Dresden und das sollen auch noch auslaendische gaeste es tun !
:))

Petrit_Dibrani
30.01.2006, 16:05
Wenn sich Merkel zu sehr Israel anbiedert und gegen Palästina agiert, bin ich neugierig , wann wir in Deutschland dann die ersten Selbstmordanschläge an öffentlichen Einrichtungen, Plätzen und Veranstaltungen haben werden.

Such dir deine Freunde genau aus.
Nee, die Scheiße will ich nicht.
Sie sollte sich da schön neutral verhalten.

Willst du etwa jetzt die deutschen und Deutschland terrorisieren weil merckel nicht nach hamas pfeiffe tanzt ?
X(

koba
30.01.2006, 16:08
Wenn ein israelischer Politiker nach Deutschland reist, besucht er dann auch Dresden und gedenkt der Bombenopfer ?

Deutschland war der Agressor, so viel Verbrechen haben nur die deutschen in so kurzer Zeit geschaft

Mauser98K
30.01.2006, 16:09
Warum sollte ein israelischer politiker Dresden besuchen ?
Nicht einmal deutsche politiker erwaehnen Dresden und das sollen auch noch auslaendische gaeste es tun !
:))

Warum besucht Angela Merkel Jad Vashem?
War sie mal KZ-Aufseherin?
Sicherlich nicht. Also, warum diese politische Selbstgeißelung?

Enzo
30.01.2006, 16:11
Willst du etwa jetzt die deutschen und Deutschland terrorisieren weil merckel nicht nach hamas pfeiffe tanzt ?
X(

Die amtierende Bundeskanzlerin schreibt sich nicht mit 'ck' und auch die Pfeife schreibt sich - insgesamt - nur mit zwei 'f'!

:D

Ich finde, Dumme sollten sich in politischen Fragen schlicht gar nicht äußern dürfen!

Was meinst Du dazu, PD?

:D

Petrit_Dibrani
30.01.2006, 16:11
Warum besucht Angela Merkel Jad Vashem?
War sie mal KZ-Aufseherin?
Sicherlich nicht. Also, warum diese politische Selbstgeißelung?

Antworte lieber auf die logische frage warum sollte ein israelischer politiker Dresden besuchen wenn es die deutschen erst gar nicht interessiert ?
:))
danach kannst du dein sinnloses zeug reden ... ;)

Petrit_Dibrani
30.01.2006, 16:12
Die amtierende Bundeskanzlerin schreibt sich nicht mit 'ck' udn auch die Pfeife schreibt sich - insgesamt - nur mit zwei 'f'!

:D

Ich finde, Dumme sollten sich in politischen Fragen schlicht gar nicht äußern dürfen!

Was meinst Du dazu, PD?

:D

Du hast verloren, schoen zu lesen ...
:P :))

Enzo
30.01.2006, 16:15
Du hast verloren, schoen zu lesen ...
:P :))

Schreibt man Pfeife mit drei 'f'?

Schreibt man Merkel mit 'ck'?

Also, Kleena, wer von uns beiden hat verloren?

:D

Petrit_Dibrani
30.01.2006, 16:17
Schreibt man Pfeife mit drei 'f'?

Schreibt man Merkel mit 'ck'?

Also, Kleena, wer von uns beiden hat verloren?

:D

Ueber das thema hast du keine argumente mehr und damit hast du verloren und du kannst wieder ins bett !
:)) ;)

Mark Mallokent
30.01.2006, 16:18
Ein "Sehr Gut" für Angie. Endlich hat Deutschland wieder eine sinnvolle und konsequente Außenpolitik. Hoffen wir, daß den Worten jetzt auch Taten folgen, insbesondere was die Streichung der EU-Gelder für die Hamas betrifft.

Mauser98K
30.01.2006, 16:19
Antworte lieber auf die logische frage warum sollte ein israelischer politiker Dresden besuchen wenn es die deutschen erst gar nicht interessiert ?
:))
danach kannst du dein sinnloses zeug reden ... ;)

Bist ein ganz Schlauer, was?

Enzo
30.01.2006, 16:21
Ueber das thema hast du keine argumente mehr und damit hast du verloren und du kannst wieder ins bett !
:)) ;)

... Thema selbst gibt's nur eine Einalssung:

ISRAEL ... raus aus den Palästinensergebieten, Rückzug auf die Gebieten von '67!"

Nur so kann relativer Friede einkehren, wenn auch Israel selbst, als Staatsgebiet, immer das illigitime Kind der UNO bleiben wird und im Verband der Staatsvölker immer minderwertig!

Apollon7
30.01.2006, 17:24
Wenn ein israelischer Politiker nach Deutschland reist, besucht er dann auch Dresden und gedenkt der Bombenopfer ?

Natürlich. Warum nicht?

Und was hat "Dresden" mit Merkels Besuch in Israel zu tun?

Liegnitz
31.01.2006, 12:36
... Thema selbst gibt's nur eine Einalssung:

ISRAEL ... raus aus den Palästinensergebieten, Rückzug auf die Gebieten von '67!"

Nur so kann relativer Friede einkehren, wenn auch Israel selbst, als Staatsgebiet, immer das illigitime Kind der UNO bleiben wird und im Verband der Staatsvölker immer minderwertig!
Sehr guter Vorschlag.
Warum kommen die UNO , Amerikaner und EU Politiker nicht auf solche gute Lösung, um Frieden in Nahost zu schaffen?

Hunne
31.01.2006, 12:49
... ekelhaft, wie die 'deutsche' Bundeskanzlerin nach zionistischer Scheiße stinkt!

Hat sie auch ein bißchen geweint, wie Köhler?

cego
31.01.2006, 16:18
Ein "Sehr Gut" für Angie. Endlich hat Deutschland wieder eine sinnvolle und konsequente Außenpolitik. Hoffen wir, daß den Worten jetzt auch Taten folgen, insbesondere was die Streichung der EU-Gelder für die Hamas betrifft.

Den Palestinensern den Geldhahn abzudrehen, war auch mein erster Gedanke, aber der Iran könnte als "guter Onkel" nur allzu willig in die Bresche springen und seine Machtposition in der Region ausbauen. Sicherlich setzt Deutschland mit einer israelfreundlichen Politik auf das bessere Pferd. Trotzdem gehen mir die deutschen Zerknirschungsrituale in Jad Vaschem auf die Nerven. Die "besondere Beziehung" Deutschlands zu Israel wird weiterhin als Täter-Opfer-Beziehung herübergebracht, woraus nach immerhin 60 Jahren die Opfer inzwischen unangemessenes Kapital schlagen. Israel hat sich in seiner Opferrolle höchst komfortabel eingerichtet.

malnachdenken
31.01.2006, 16:24
Nach dem Pflichtbesuch.
Diese Arschkriecherin Israels sollte sich da gefälligst raus halten in dem Konflikt den die beiden Todfeinde selber auslöffeln sollten. X(


...Ähm... Nahost-Quartett sagt Dir etwas?


... ekelhaft, wie die 'deutsche' Bundeskanzlerin nach zionistischer Scheiße stinkt!


:flop:

...Primitiv...


Wenn ein israelischer Politiker nach Deutschland reist, besucht er dann auch Dresden und gedenkt der Bombenopfer ?
der Vergleich hinkt etwas, oder?

[QUOTE=Enzo]
Ich finde, Dumme sollten sich in politischen Fragen schlicht gar nicht äußern dürfen!/QUOTE]

Dann sei ein gutes Vorbild.

WALDSCHRAT
31.01.2006, 16:25
Nur mal so am Rande gefragt:

:)

Würde ich es mal zum Kanzler aller Deutschen oder Derer, die sich dafür halten , einmal schaffen, müßte ich mir dann auch zwangsweise Jad Vachem beim ersten Israelbesuch antun (lassen)?

...?

???

Beruhigt Euch, ich habe keine Schröder-/Merkelambitionen!!!

:)

Gruß

Henning

malnachdenken
31.01.2006, 16:27
Nur mal so am Rande gefragt:

:)

Würde ich es mal zum Kanzler aller Deutschen oder Derer, die sich dafür halten , einmal schaffen, müßte ich mir dann auch zwangsweise Jad Vachem beim ersten Israelbesuch antun (lassen)?

...?

???

Beruhigt Euch, ich habe keine Schröder-/Merkelambitionen!!!

:)

Gruß

Henning


Kommt darauf an, was Du erreichen willst.

Im GRunde ist aber der Besuch eine Selbstverständigkeit für Politiker. Was daran nun störend sein soll, ist mir schleierhaft.

Mark Mallokent
31.01.2006, 16:29
Nur mal so am Rande gefragt:

:)

Würde ich es mal zum Kanzler aller Deutschen oder Derer, die sich dafür halten , einmal schaffen, müßte ich mir dann auch zwangsweise Jad Vachem beim ersten Israelbesuch antun (lassen)?

...?

???

Beruhigt Euch, ich habe keine Schröder-/Merkelambitionen!!!

:)

Gruß

Henning
Solche Fragen pflegen die Protokollchefs beider Seiten im Vorfeld des Besuchs abzuklären. Angenommen, du würdest nicht dorthin wollen, müßtest du das deinem Chef sagen, der würde dann mit seinem Partner von der Gegenseite eine Alternative ausarbeiten. Wenn keine Einigung erzielt wird, könnte es äußersten Falls zu einem Scheitern des Besuchs kommen.

Just Amy
31.01.2006, 16:55
Sehr guter Vorschlag.
Warum kommen die UNO , Amerikaner und EU Politiker nicht auf solche gute Lösung, um Frieden in Nahost zu schaffen?
das ist kein guter vorschlag sondern eine gemeinw lüge. nichtmal chirac ist so verkommen wie enzo.

Liegnitz
31.01.2006, 19:35
das ist kein guter vorschlag sondern eine gemeinw lüge. nichtmal chirac ist so verkommen wie enzo.
Sehe ich nicht so.
Man sollte jeden aber auch jeden in seine Grenzen weisen. X(
Und die Merkel sollte sich nicht vor einen fremden Karren spannen lassen.

WALDSCHRAT
31.01.2006, 20:16
Kommt darauf an, was Du erreichen willst.

Im GRunde ist aber der Besuch eine Selbstverständigkeit für Politiker. Was daran nun störend sein soll, ist mir schleierhaft.

Was mich am meisten daran stören würde, ist der Tatbestand, daß ich Geburtsjahrgang 1960 bin und für evtl. Sünden meiner Großväter nichts kann!!!

Und diesem Spruch des Kokainkonsumenten und
Ostnuttenmißbrauchers, der die Deutschen generationenlang in Schuld sieht, kann ich ebenfalls nichts abgewinnen.

Ich habe mit Nutten nichts am Hut, nehme kein Kokain ein und meine beiden Großväter waren wie ich auch keine NSDAP Parteigänger.

Und nun?

:)

Henning

malnachdenken
31.01.2006, 20:20
Was mich am meisten daran stören würde, ist der Tatbestand, daß ich Geburtsjahrgang 1960 bin und für evtl. Sünden meiner Großväter nichts kann!!!
Und wer sagt, dass Du etwas dafür kannst?


Und diesem Spruch des Kokainkonsumenten und
Ostnuttenmißbrauchers, der die Deutschen generationenlang in Schuld sieht, kann ich ebenfalls nichts abgewinnen.

Ich habe mit Nutten nichts am Hut, nehme kein Kokain ein und meine beiden Großväter waren wie ich auch keine NSDAP Parteigänger.

Und nun?

:)

Henning

Du hast doch garkeine Schuld und es unterstellt Dir auch niemand.

btw: hast Du aber keine Problem edamit Dich mit den Werken von Bach und Co zu brüsten. DA gehört das auf einmal wieder zu Deiner deutschen Identität.

...seltsam...

Anti-Zionist
31.01.2006, 20:43
Was mich am meisten daran stören würde, ist der Tatbestand, daß ich Geburtsjahrgang 1960 bin und für evtl. Sünden meiner Großväter nichts kann!!!

Und diesem Spruch des Kokainkonsumenten und
Ostnuttenmißbrauchers, der die Deutschen generationenlang in Schuld sieht, kann ich ebenfalls nichts abgewinnen.

Ich habe mit Nutten nichts am Hut, nehme kein Kokain ein und meine beiden Großväter waren wie ich auch keine NSDAP Parteigänger.

Und nun?

:)

Henning
Zu diesem Thema einige interessante Links:

Wozu dient der Kampf gegen „Antisemitismus“? Nicht Juden, sondern Iraner sind derzeit in Gefahr (http://www.gerard-menuhin.de/Kolumne/Wozu_dient_der_Kampf.html)

Immer wieder Auschwitz? Wider die liberale Instrumentalisierung der Shoah (http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=74828&postdays=0&postorder=asc&start=30&sid=9bc01228bd477a5630a9130c9e3e187b)

Der Holocaust als Totschlagargument (http://www.novo-magazin.de/itn-vs-lm/novo27-9.htm)

Die Holocaust-Industrie und die "Holocaust-Religion" (http://www.haefely.info/gesellschaft+politik_holocaust-theologie+industrie.htm)

Wird jüdisches Leid ausgenutzt? (http://www.zeitenschrift.ch/magazin/zs_28_01/2_holocaust.htm)

Das Geschäft mit der Schuld - Warum immer mehr und immer pompösere Gedenkstätten und Gedenkveranstaltungen? (http://www.national-zeitung.de/Artikel_05/NZ05_4.html)

malnachdenken
31.01.2006, 20:45
Das Geschäft mit der Schuld - Warum immer mehr und immer pompösere Gedenkstätten und Gedenkveranstaltungen? (http://www.national-zeitung.de/Artikel_05/NZ05_4.html)

Nationalzeitung? ...selten polemisches Blatt.

Anti-Zionist
31.01.2006, 20:46
Nationalzeitung? ...selten polemisches Blatt.
Schön, dass du nicht "Naziblatt" geschrieben hast. :))

Nebulus
09.10.2006, 12:22
Schön, dass du nicht "Naziblatt" geschrieben hast. :))


Wo bitte ist da der Unterschied?

Anti-Zionist
09.10.2006, 12:24
Wo bitte ist da der Unterschied?

national=Nazi? Oder was du meinen?

klartext
09.10.2006, 14:45
Warum besucht Angela Merkel Jad Vashem?
War sie mal KZ-Aufseherin?
Sicherlich nicht. Also, warum diese politische Selbstgeißelung?
Da nunmal ein Volk aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft besteht, gibt es so etwas wie eine moralische Verantwortung, die man nicht ablegen kann wie ein altes Hemd.

Quo vadis
09.10.2006, 14:51
Da nunmal ein Volk aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft besteht, gibt es so etwas wie eine moralische Verantwortung, die man nicht ablegen kann wie ein altes Hemd.

Das stimmt schon, aber wir hatten nicht nur 12 Jahre Vergangenheit, haben eine bescheidene Gegenwart und nach Lage der Dinge keine Zukunft.

Also warum die letzten Jahre die noch bleiben Trübsal blasen, Fahnen und Grillzeug raus und los geht´s......;)

klartext
09.10.2006, 14:51
Was mich am meisten daran stören würde, ist der Tatbestand, daß ich Geburtsjahrgang 1960 bin und für evtl. Sünden meiner Großväter nichts kann!!!

Und diesem Spruch des Kokainkonsumenten und
Ostnuttenmißbrauchers, der die Deutschen generationenlang in Schuld sieht, kann ich ebenfalls nichts abgewinnen.

Ich habe mit Nutten nichts am Hut, nehme kein Kokain ein und meine beiden Großväter waren wie ich auch keine NSDAP Parteigänger.

Und nun?

:)

Henning
Wenn man sich zu unserem Land bekennt, dann zu seinen guten u n d schlechten Seiten, also entweder - oder. Daraus ergibt sich zwar keine persönliche, aber doch eine gesellschaftliche moralische Verpflichtung.
Es war eben unser Land, das die jüdischstämmige deutsche Bevölkerung in übler Weise verfolgte. Es ist ein Teil unserer jüngeren Geschichte, der bei den Opfern naturgemäss schwerer zu vergessen ist als bei den Tätern.

Quo vadis
09.10.2006, 14:59
Es ist ein Teil unserer jüngeren Geschichte, der bei den Opfern naturgemäss schwerer zu vergessen ist als bei den Tätern.

Deffiniere bitte mal, wer für dich "Täter" ist, ist der 1960-er Jahrgang von Waldschrat noch Täter, oder 1975-er, also meiner?

klartext
09.10.2006, 15:18
Deffiniere bitte mal, wer für dich "Täter" ist, ist der 1960-er Jahrgang von Waldschrat noch Täter, oder 1975-er, also meiner?
Ich meinte mit dem Begriff Täter nicht eine Person sondern im übtragenem Sinne das Tätervolk bzw. deren geschitchen Nachfolger.
Es wird noch eine Generation dauern, bis diese Erinnerung verblasst ist. Es gibt noch zu viele, deren Eltern von den Nazis ermordet wurden. Wenn es einmal die Gross- oder urgrosseltern waren, fehlt der persönliche Bezug und man vergisst.

kritiker_34
09.10.2006, 15:44
Was mich am meisten daran stören würde, ist der Tatbestand, daß ich Geburtsjahrgang 1960 bin und für evtl. Sünden meiner Großväter nichts kann!!!

Und diesem Spruch des Kokainkonsumenten und
Ostnuttenmißbrauchers, der die Deutschen generationenlang in Schuld sieht, kann ich ebenfalls nichts abgewinnen.

Ich habe mit Nutten nichts am Hut, nehme kein Kokain ein und meine beiden Großväter waren wie ich auch keine NSDAP Parteigänger.

Und nun?

:)

Henning

Ich bin auch nach dem 2. WK geboren und finde diese uns aufoktruierte "ewige Schuldzuweisung" zum Kotzen!

lese mal über den "White Slave Trade" in Israel >>
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=84364592