PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeigt uns Neukölln die Zukunft Deutschlands ? Ist es wirklich schon so schlimm ?



Tutsi
07.03.2022, 10:25
Ein Interview mit dem Sozialstadtrat Liecke - https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/neukoelln-ist-das-labor-deutschlands-hier-entscheidet-sich-unser-aller-zukunft

Seine These wird kalter Tobak genannt - aus welchen Gründen - das zeigt das Interview und wenn es wirklich so ist, dann ist es erschreckend.


„Neukölln ist das Labor Deutschlands. Hier entscheidet sich unser aller Zukunft“


Sozialstadtrat Falko Liecke (49, CDU) kennt die Probleme im Brennpunkt-Bezirk wie kaum ein anderer. Jetzt schrieb er ein Buch darüber.

Ein paar Auszüge, die mir aufgefallen sind:


Liecke: Außerhalb von Neukölln meint jeder, es zu wissen: Dieser Bezirk steht für alles, was in Deutschland nicht funktioniert. Parallelgesellschaften, Verwahrlosung, Ideologie vor Verstand und tödliche Gewalt auf den Straßen. Aber Neukölln steht auch für das Beste in diesem Land. Unermüdlicher Einsatz für die Schwächsten, 330.000 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch ein Schicksal teilen.

Wenn man nicht in dem Bezirk wohnt, kann man das nicht einschätzen.


Neukölln ist das Labor Deutschlands. Was wir hier erreichen, bereichert uns alle. Darum entscheidet sich hier unser aller Zukunft.


Wenn die Verantwortlichen über Jahre wegsehen, weil Parallelgesellschaft, Zwangsehe und Selbstbedienung im Sozialstaat nicht in das politische Konzept passen, dann passiert so was. Der Lösungsvorschlag linker Eliten, die „Multikulti-Gesellschaft“, war nichts anderes als eine politisch gewollte Aufgabe jeglicher Steuerungsmöglichkeit und Absage an eine geregelte Zuwanderung und Integration.
Als wäre es so unzumutbar gewesen, das Erlernen der deutschen Sprache in spätestens einem Jahr verpflichtend vorzuschreiben.


Hat mir auch nie gefallen, denn andere Länder verlangen auch von Zugezogenen, daß sie sich der Sprache des Landes anpassen - sie können ihre Sprache behalten, aber wenn ein großer Teil eines Bezirk nur fremd spricht - ohne die Landessprache zu kennen, gibt es ein Problem.


Umfassend, einschneidend. Viele Neuköllner haben keine Chance auf Homeoffice, weil sie die härtesten und am schlechtesten bezahlten Jobs machen. Sie haben keine Möglichkeit, ihren Kindern wegen wochenlang geschlossener Schulen beim Lernen zu helfen. Sie leben mit drei, vier oder fünf Kindern auf 60 Quadratmetern. Ich glaube, dass viele sich nicht vorstellen können, welch schlimme Folgen es für die Kinder hat, die ihre Freiheit auf der Straße suchen – und keine Strukturen mehr finden.
Es wird sich in wenigen Jahren als sozial- und bildungspolitischer Super-GAU herausstellen, dass Schulen und Kitas überhaupt geschlossen wurden. Wer bisher in der Schule gerade so mitkam, ist jetzt hoffnungslos abgehängt. Selbst ohne selbst an Covid-19 erkrankt zu sein, wird Neukölln sehr lange an diesem „Long-Covid-Syndrom“ knabbern.


Ich finde, da hat er den Nagel auf den Kopf getroffen - so sieht es auch - verursacht auch durch die Regierung Merkel und die Politiker davor und die Linke hat auch nicht begriffen - auch die Grünen nicht, die ja besonders den Islam verehren - schon gar nicht.

Wir haben keine weitsichtigen Politiker - was aber notwendig wäre - beim Klima machen sie mehr Zirkus - aber das Menschliche lassen sie außen vor.


Liecke: Es gibt Ecken in Neukölln, in denen Sie die Verachtung auf die Mehrheitsgesellschaft regelrecht spüren. Müllberge, demonstrative Regel-Ignoranz, Perspektivlosigkeit. Auf der anderen Seite wurden Regelverstöße von einer links-intellektuellen Elite jahrelang achselzuckend und lächelnd als charmantes Merkmal dieser Stadt verstanden.

Wer dort in die Kieze fährt, sieht es auch. Berliner werden mir bestätigen - die dort in der Ecke wohnen, wie es dort wirklich aussieht.



Die Familie ist die Bande. Und aus der Familie steigst du nicht aus.


Die allermeisten kriminellen Clan-Mitglieder haben mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit. Ausweisung und Abschiebung sind da ausgeschlossen. Die Clans sind ein deutsches Problem, das wir in unserem Land lösen müssen. Aber da, wo kein deutscher Pass vorhanden ist, müssen wir zuschlagen.

Es ist der Paß, der zu schnell vergeben wird. Auch wieder Schuld einer Politik-Elite, die keine Elite im eigentlichen Sinne ist - weil sie nicht intelligent genug dafür ist, zu erkennen.


Die Frage des Kopftuchs ist zunehmend ein Symbol für das Geltungsbewusstsein und den weltlichen Herrschaftsanspruch des politischen Islam. Das müssen wir mit aller Kraft verhindern. Diese Leute nutzen unsere Freiheit genau so lange, bis sie die Macht haben, sie abzuschaffen.


Auf Instagram oder Facebook werde ich noch übler beleidigt. Mich hat das aber nicht verändert, eher bestärkt in dem, was ich tue. Aber natürlich wird man vorsichtiger. Mir ist aber wichtig, dass sich dadurch meine Politik, meine Haltung und meine klaren Ansagen nicht ändern. Sonst hätten die doch gewonnen.

Das Interview zeigt, es muß was getan werden. Sonst ist es zu spät. Manchmal habe ich den Verdacht, daß sich die Deutschen innerlich freuen, daß Ukrainer kommen - weil die Gefahr des Islam so stark geworden ist, weil Politiker zu sehr mit den kriminellen Organisationen des Islam zu einig sind - warum sind dann solche Leute aus diesen Organisationen dann in den Reihen der Politiker zu finden ?


Neukölln in Zahlen► Einwohner: 327.073, davon Migrationshintergrund: 155.713 (47,6 %), davon Ausländer: 85.542
► Arbeitslose: 25.282, davon Ausländer: 10.921 +++ Langzeitarbeitslose: 11.593 +++ Arbeitslosenquote 10,7 Prozent
► Bedarfsgemeinschaften: 31.634 Adressen betreut das Jobcenter (mit 65.943 Personen) +++ 28,8 Prozent aller Leistungsempfänger haben lediglich einen Hauptschulabschluss, 27 Prozent keinen Schulabschluss +++ 74 Prozent der gemeldeten Arbeitslosen haben keine Berufsausbildung +++ 42 Prozent der Kinder leben in Hartz-IV-Haushalten
► Arbeitslosenquote bei Jungen: 12,2 Prozent bei unter 25-Jährigen, bei unter 20-Jährigen 22,7 Prozent
► Drogen: Rund 3000 Neuköllner konsumieren täglich Cannabis, etwa 1800 (davon 160 Minderjährige) sind von Cannabis abhängig

goldi
07.03.2022, 10:36
Da wird das Freik... " Freie ... " ...
Immer daran denken, nie davon reden.

Tutsi
07.03.2022, 10:52
Da wird das Freik... " Freie ... " ...
Immer daran denken, nie davon reden.

Ich denke an einen Teppich, wenn man zuviel Dreck drunter schiebt, dann bäumt es sich und man fliegt ganz schön auf die Fr...e.

Man sieht, die Realität zeigt es - es ist halt ein Ausdruck, daß manche Sprichwörter zutreffen.