PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeskanzler Schröder Ehrenbürgerwürde entziehen



Politikqualle
05.03.2022, 11:13
*** Bundeskanzler Schröder Ehrenbürgerwürde entziehen ***
.
***
Die Stadt Hannover will dem früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder (https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/kanzler-talk-bei-maybrit-illner-scholz-fordert-schroeder-zum-rueckzug-auf-79345232,la=de.bild.html) (1998 bis 2005) die Ehrenbürgerwürde entziehen, weil er NICHT mit Wladimir Putin brechen will. Das entschied gestern der Verwaltungsausschuss. Der Rat der Stadt muss die Aberkennung am 31. März bestätigen. ***
.
... doch wie verlogen und rachsüchtig die SPD ist : ...
Hintergrund: 1933 erhielt der spätere Massenmörder Adolf Hitler († 1945) die Ehrenbürgerwürde Hannovers. Gestrichen wurde diese erst 1978. ... und die SPD war es doch damals , die Adolf Hitler an die Macht verholfen hatte ... alles schon wieder vergessen diese verlogenen Genossen von der SPD ..

Hay
05.03.2022, 11:19
Ich frage mich an dieser Stelle etwas ganz anderes:

Warum hat man diesem Schröder überhaupt die Ehrenbürgerwürde verliehen? Wegen was?

Politikqualle
05.03.2022, 11:20
Ich frage mich an dieser Stelle etwas ganz anderes: Warum hat man diesem Schröder überhaupt die Ehrenbürgerwürde verliehen? Wegen was? .. weil er Bundeskanzler war und aus Hannover kam ..

Hay
05.03.2022, 11:26
.. weil er Bundeskanzler war und aus Hannover kam ..

ja, hat man etwa sein Wirken nicht berücksichtigt?

Merkelraute
05.03.2022, 11:37
*** Bundeskanzler Schröder Ehrenbürgerwürde entziehen ***
.
*** ***
.
... doch wie verlogen und rachsüchtig die SPD ist : ... ... und die SPD war es doch damals , die Adolf Hitler an die Macht verholfen hatte ... alles schon wieder vergessen diese verlogenen Genossen von der SPD ..
"Wollt Ihr den totalen Krieg"... :crazy:

Stanley_Beamish
05.03.2022, 13:25
Ich frage mich an dieser Stelle etwas ganz anderes:

Warum hat man diesem Schröder überhaupt die Ehrenbürgerwürde verliehen? Wegen was?

Was soll überhaupt dieser Quatsch mit Ehrenbürgerwürde oder Bundesverdienstkreuz etc.?
Die machen doch auch nur ihren Job wie du und ich.

Deutschmann
05.03.2022, 14:10
*** Bundeskanzler Schröder Ehrenbürgerwürde entziehen ***
.
*** ***
.
... doch wie verlogen und rachsüchtig die SPD ist : ... ... und die SPD war es doch damals , die Adolf Hitler an die Macht verholfen hatte ... alles schon wieder vergessen diese verlogenen Genossen von der SPD ..

Und jetzt eine Aufgabe für die selbstherrlichen Gerechten: in mindestens 2 Gemeinden ist der Adolf noch Ehrenschnurbart. :D Jetzt los ans recherchieren.

Nationalix
05.03.2022, 14:32
*** Bundeskanzler Schröder Ehrenbürgerwürde entziehen ***
.
*** ***
.
... doch wie verlogen und rachsüchtig die SPD ist : ... ... und die SPD war es doch damals , die Adolf Hitler an die Macht verholfen hatte ... alles schon wieder vergessen diese verlogenen Genossen von der SPD ..

Wann genau soll das gewesen sein?
Die SPD war 1933 die einzige Partei, die gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat.

Fleet
05.03.2022, 16:07
Was ist bloß los? Ich hab schon unseren Wodka versteckt, nicht, dass ich noch gelüncht werde, weil ich ne Pulle Wodka zu stehen habe.

Staber
05.03.2022, 17:00
Ich bin wirklich kein SPD oder Schröderfreund aber ich bin absolut davon überzeugt , daß er versucht bei Putin seinen Einfluss geltend zu machen. Putin ist nur im Moment kaum noch erreichbar.
Die ganze Schröder-Hetze ist ziemlich heuchlerisch. Aber das ist ja nichts Neues in Deutschland. Wir stecken erst den Kopf vor allen Mißständen in den Sand - und wenn es dann die Medien groß bringen, werden wir alle zu Aktivisten. Naja, zumindest Wort-Aktivisten...

Politikqualle
06.03.2022, 09:23
Wann genau soll das gewesen sein?
Die SPD war 1933 die einzige Partei, die gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat. .. einfach mal Geschichte lernen , wurde hier schon so oft drüber diskutiert ..

Nationalix
06.03.2022, 10:36
.. einfach mal Geschichte lernen , wurde hier schon so oft drüber diskutiert ..

blub blub blub

Brotzeit
06.03.2022, 11:28
Ich bin wirklich kein SPD oder Schröderfreund aber ich bin absolut davon überzeugt , daß er versucht bei Putin seinen Einfluss geltend zu machen. Putin ist nur im Moment kaum noch erreichbar.
Die ganze Schröder-Hetze ist ziemlich heuchlerisch. Aber das ist ja nichts Neues in Deutschland. Wir stecken erst den Kopf vor allen Mißständen in den Sand - und wenn es dann die Medien groß bringen, werden wir alle zu Aktivisten. Naja, zumindest Wort-Aktivisten...


WAS hat den Schröder Ausserordentliche geleistet udn hinterlassen ?
Schröder hat den Bürger zu dem gemacht was er heute ist .
Einen offiziell registrierter Bezahlsklave , der nur noch wählen darf, ob er sich vom Chef oder dem Behördenapparat schikanieren lassen will.
Es war Schröder der dies ermöglicht hat in dem er für die Arbeitgeber ( Zu denen ja auch die Gewerkschaften bzw. gewerkschaftseigenen Betriebe gehören! ) die Möglichkeit geschaffen hat, die Tarifverträge zu umgehen!
Also wofür steht Schröder ?

Nationalix
06.03.2022, 12:18
.. weil er Bundeskanzler war und aus Hannover kam ..

Schröder kommt nicht aus Hannover, er war dort nur Ministerpräsident.

Brotzeit
06.03.2022, 12:21
Schröder kommt nicht aus Hannover, er war dort nur Ministerpräsident.

Sorry! Aber das ändert Garnichts an dem Fakt , daß er meiner Meinung nach keinerlei Ehrung verdient hat!

Nationalix
06.03.2022, 12:25
Ich kann mir gut vorstellen, dass Putin ein MfS- oder KGB-Dossier über den alten Stamokap Gerhard Schröder besitzt und ihn damit in der Hand hat.

Neben der Spur
06.03.2022, 17:32
Schröders Hinterlassenschaften:

* 1998 Philip Holzmann AG -Pleite
* 2000 Schlankes Erneuerbare Energien Gesetz auf 2 Seiten
* 2003 Ich-AG -Eintagsfliege
* Abschaffung der Meisterpflicht in 50+ Handwerksberufen
* 2005 Nötigung der SPD, ihm das Mißtrauen auszusprechen, quasi ihm gegenüber zum Verräter zu werden

* 2001 Hamburger Musel zerstören das WTC in NY
* 2004 Zulassung der neuen EU-Länder zu
den Arbeitsmärkten im Westen

* Die Bundeswehr war ja über 20 Jahre in
Afghanistan, da wird der Beginn ihrer
Entsendung dorthin in seine Verantwortung fallen

Merkelraute
07.03.2022, 06:47
Ich bin wirklich kein SPD oder Schröderfreund aber ich bin absolut davon überzeugt , daß er versucht bei Putin seinen Einfluss geltend zu machen. Putin ist nur im Moment kaum noch erreichbar.
Die ganze Schröder-Hetze ist ziemlich heuchlerisch. Aber das ist ja nichts Neues in Deutschland. Wir stecken erst den Kopf vor allen Mißständen in den Sand - und wenn es dann die Medien groß bringen, werden wir alle zu Aktivisten. Naja, zumindest Wort-Aktivisten...
Der Vorteil dieser Dinge ist ja, daß sie die Linken spalten.

Bruddler
07.03.2022, 09:50
Ich bin wirklich kein SPD oder Schröderfreund aber ich bin absolut davon überzeugt , daß er versucht bei Putin seinen Einfluss geltend zu machen. Putin ist nur im Moment kaum noch erreichbar.
Die ganze Schröder-Hetze ist ziemlich heuchlerisch. Aber das ist ja nichts Neues in Deutschland. Wir stecken erst den Kopf vor allen Mißständen in den Sand - und wenn es dann die Medien groß bringen, werden wir alle zu Aktivisten. Naja, zumindest Wort-Aktivisten...

"Ich hoffe sehr, dass man endlich auch das Säbelrasseln in der Ukraine wirklich einstellt" so Schröders Äußerung
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder-wirft-ukraine-saebelrasseln-vor-a-8c1a78ec-8dd4-4951-aa65-10bc07d8d438
Was hälst Du von dieser, seiner Äußerung ? :hmm:

Staber
07.03.2022, 17:04
Schröders Hinterlassenschaften:

* 1998 Philip Holzmann AG -Pleite
* 2000 Schlankes Erneuerbare Energien Gesetz auf 2 Seiten
* 2003 Ich-AG -Eintagsfliege
* Abschaffung der Meisterpflicht in 50+ Handwerksberufen
* 2005 Nötigung der SPD, ihm das Mißtrauen auszusprechen, quasi ihm gegenüber zum Verräter zu werden

* 2001 Hamburger Musel zerstören das WTC in NY
* 2004 Zulassung der neuen EU-Länder zu
den Arbeitsmärkten im Westen

* Die Bundeswehr war ja über 20 Jahre in
Afghanistan, da wird der Beginn ihrer
Entsendung dorthin in seine Verantwortung fallen

Super Aufstellung!

Staber
07.03.2022, 17:09
"Ich hoffe sehr, dass man endlich auch das Säbelrasseln in der Ukraine wirklich einstellt" so Schröders Äußerung
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder-wirft-ukraine-saebelrasseln-vor-a-8c1a78ec-8dd4-4951-aa65-10bc07d8d438
Was hälst Du von dieser, seiner Äußerung ? :hmm:

Moin!
Hoffnung reicht nicht. Überzeugung währe wichtiger!

LOL
07.03.2022, 17:29
*** Bundeskanzler Schröder Ehrenbürgerwürde entziehen ***
.
*** ***
.
... doch wie verlogen und rachsüchtig die SPD ist : ... ... und die SPD war es doch damals , die Adolf Hitler an die Macht verholfen hatte ... alles schon wieder vergessen diese verlogenen Genossen von der SPD ..
"Hannover will...", was heißt das schon? Sogar den Adolf haben der Hannoveraner erst 1978 aus der Liste der Ehrenbürger gestrichen...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ehrenb%C3%BCrger_von_Hannover

Merkelraute
07.03.2022, 18:13
"Hannover will...", was heißt das schon? Sogar den Adolf haben der Hannoveraner erst 1978 aus der Liste der Ehrenbürger gestrichen...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ehrenb%C3%BCrger_von_Hannover
Und Königsberg hat Putin als Ehrenbürger.

ABAS
07.03.2022, 18:14
*** Bundeskanzler Schröder Ehrenbürgerwürde entziehen ***
.
*** ***
.
... doch wie verlogen und rachsüchtig die SPD ist : ... ... und die SPD war es doch damals , die Adolf Hitler an die Macht verholfen hatte ... alles schon wieder vergessen diese verlogenen Genossen von der SPD ..

Das ist in etwa so bedeutend wie der Ausschluss von Russland beim European Song Contest!

Die Systemlinge des westlichen Luegenimperiums machen sich nur noch laecherlich! :haha:

Bruddler
08.03.2022, 07:55
"Hannover will...", was heißt das schon? Sogar den Adolf haben der Hannoveraner erst 1978 aus der Liste der Ehrenbürger gestrichen...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ehrenb%C3%BCrger_von_Hannover

Das ist bestenfalls eine Absichtserklärung.
Richtig müsste es heißen: wird

LOL
08.03.2022, 07:57
Das ist bestenfalls eine Absichtserklärung.
Richtig müsste es heißen: wird
Am besten hieße es: hat

Bruddler
08.03.2022, 08:11
Am besten hieße es: hat

Noch besser. :dg:

Neben der Spur
16.03.2022, 09:28
Druck-Bild:

Schröder hätte die Ehrenbürgerwürde
freiwillig zurückgegeben (beleidigt).

Er soll auch in Moskau Oligarchen und Putin
inkl. Roman Abramovich getroffen haben,
um hauptsächlich Schaden von ihren
Personen abwenden zu erläutern.

Schröder werden wir in Deutschland
nicht mehr wiedersehen,
sein Portrait im Kanzleramt wird entfernt werden.

Politikqualle
16.03.2022, 18:54
Schröder werden wir in Deutschland nicht mehr wiedersehen, sein Portrait im Kanzleramt wird entfernt werden. .. ja warum ?? .. hätte man die Politik von Schröder so weiter geführt und Frieden mit Putin gehalten , hätten wir eine heile Welt .. aber ein , man mußte Putin ja wieder zum bösen Russen erklären ... wie hochgradig dämlich sind unsere westlichen Politiker ..

Politikqualle
12.08.2022, 11:07
*** Gas-Gerd verklagt Bundestag ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/er-will-seine-sonderrechte-zurueck-gerhard-schroeder-verklagt-bundestag-80983258.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/er-will-seine-sonderrechte-zurueck-gerhard-schroeder-verklagt-bundestag-80983258.bild.html) ...
.
... ... richtig so Gas-Gerd , laß` dir dieses von deiner kaputten SPD nicht gefallen ..

Kaktus
12.08.2022, 11:14
*** Bundeskanzler Schröder Ehrenbürgerwürde entziehen ***
.
*** ***
.
... doch wie verlogen und rachsüchtig die SPD ist : ... ... und die SPD war es doch damals , die Adolf Hitler an die Macht verholfen hatte ... alles schon wieder vergessen diese verlogenen Genossen von der SPD ..
Für mich haben die allesamt ein Rad ab

Bruddler
12.08.2022, 11:25
Für mich haben die allesamt ein Rad ab

Wer wählt denn immer diese Radlosen ?! :basta:

Flüchtling
12.08.2022, 11:25
Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
*** Bundeskanzler Schröder Ehrenbürgerwürde entziehen ***
.
*** ***
.
... doch wie verlogen und rachsüchtig die SPD ist : ... ... und die SPD war es doch damals , die Adolf Hitler an die Macht verholfen hatte ... alles schon wieder vergessen diese verlogenen Genossen von der SPD ..


Für mich haben die allesamt ein Rad ab

Die Ehrenwürgerbürde.