PDA

Vollständige Version anzeigen : Autobahn Mittelspur



Politikqualle
05.03.2022, 10:24
*** Autobahn Mittelspur ***
.
*** Warum fahren immer alle auf der Mittelspur ? ***
.
... oohh da hat die BLÖD ja mal endlich einen vernünftigen Beitrag geschrieben ...
.
... www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/auf-der-autobahn-warum-fahren-immer-alle-auf-der-mittelspur-62477974,la=de.bild.html (http://www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/auf-der-autobahn-warum-fahren-immer-alle-auf-der-mittelspur-62477974,la=de.bild.html) ...

Hay
05.03.2022, 11:04
*** Autobahn Mittelspur ***
.
*** Warum fahren immer alle auf der Mittelspur ? ***
.
... oohh da hat die BLÖD ja mal endlich einen vernünftigen Beitrag geschrieben ...
.
... www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/auf-der-autobahn-warum-fahren-immer-alle-auf-der-mittelspur-62477974,la=de.bild.html (http://www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/auf-der-autobahn-warum-fahren-immer-alle-auf-der-mittelspur-62477974,la=de.bild.html) ...

Kann ich dir beantworten: Man muss die Stellen in Deutschland ausnutzen, an denen es wirklich 3 freie Spuren gibt. Einfach mal ausprobieren, was man selten probieren kann.

jack000
05.03.2022, 11:11
Wer nicht richtig Autofahren kann, hat auf Autobahnen nichts zu suchen!

Politikqualle
05.03.2022, 11:22
Wer nicht richtig Autofahren kann, hat auf Autobahnen nichts zu suchen! .. und es gibt viele , zu viele , die nicht ordentlich Autofahren können ..

jack000
05.03.2022, 11:27
.. und es gibt viele , zu viele , die nicht ordentlich Autofahren können ..

Es fällt auf, das es immer mehr werden. Auch junge Leute die während der Fahrt mit dem Telefon spielen gehören zu dieser Gruppe.

mathetes
05.03.2022, 11:29
*** Autobahn Mittelspur ***
.
*** Warum fahren immer alle auf der Mittelspur ? ***
.
... oohh da hat die BLÖD ja mal endlich einen vernünftigen Beitrag geschrieben ...
.
... www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/auf-der-autobahn-warum-fahren-immer-alle-auf-der-mittelspur-62477974,la=de.bild.html (http://www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/auf-der-autobahn-warum-fahren-immer-alle-auf-der-mittelspur-62477974,la=de.bild.html) ...

Die rechten Spuren sind teilweise auch übel verschlissen, selbst wenn sie frei wären.

Hay
05.03.2022, 11:35
.. und es gibt viele , zu viele , die nicht ordentlich Autofahren können ..

Hat aber Tradition. Ich denke da nur an diese aufgeräumten Pkw mit Toilettenpapier mit bunt umhäkelten Mäntelchen auf der Rückablage.

https://share-your-photo.com/img/29354159c1_album.png (https://share-your-photo.com/29354159c1)

Merkelraute
05.03.2022, 11:36
Wer nicht richtig Autofahren kann, hat auf Autobahnen nichts zu suchen!
Vor allem osteuropäische LKW verstopfen alles. Die fahren mittlerweile auf allen Spuren.

Kuchenhuber
05.03.2022, 11:41
Vor allem osteuropäische LKW verstopfen alles. Die fahren mittlerweile auf allen Spuren.

Und für die zählt auch kein Überholverbot. Täglich auf der A4 Richtung Dresden zu erleben. Bullerei, die dem ganzen mal Einhalt gebieten könnte, ist weit und breit nicht zu entdecken.

Brotzeit
05.03.2022, 15:53
Vor allem osteuropäische LKW verstopfen alles. Die fahren mittlerweile auf allen Spuren.
Die mittlerweile in Fachkreisen von Logistikern und ehemaligen ( ! ) deutschen; gut ausgebildeten Kraftfahrern als "Tonnentrottel" bezeichneten Henker am Lenker sind nicht nur eine verkehrspolitische Zumutung sondenr eine massive Gefahr für die Autofahrer! Fahre jeden Morgen eine der legendären Staurouen .Würde ich eine private Firma für die Verfolgung von Verstößen ausländischer Fahrer führen / führen können und nur 20 % pro der Strafe plus eine Aufwandsgebühr von ca. 150 € pro Fall bekommen .........Ich wäre binnen Jahresfrist sicherlich Millionär!

Brotzeit
05.03.2022, 15:55
Und für die zählt auch kein Überholverbot. Täglich auf der A4 Richtung Dresden zu erleben. Bullerei, die dem ganzen mal Einhalt gebieten könnte, ist weit und breit nicht zu entdecken.

Kein Wunder ; die müssen ja Einwanderer schützen und stundenlang an der Schreibmaschine seitenweise "Protokolle" schreiben , den "Fragen" der einwandererfreundlichen Rechtsverdreher standhalten müssen ....................

Kikumon
05.03.2022, 15:57
Die rechten Spuren sind teilweise auch übel verschlissen, selbst wenn sie frei wären.

Bei den linken Spuren kriegst Du Ärger, selbst wenn sie vorne frei wären!

:D

Eichenlaub
11.03.2022, 22:54
Es fällt auf, das es immer mehr werden. Auch junge Leute die während der Fahrt mit dem Telefon spielen gehören zu dieser Gruppe.

Absolut!

Schwabenpower
11.03.2022, 23:37
*** Autobahn Mittelspur ***
.
*** Warum fahren immer alle auf der Mittelspur ? ***
.
... oohh da hat die BLÖD ja mal endlich einen vernünftigen Beitrag geschrieben ...
.
... www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/auf-der-autobahn-warum-fahren-immer-alle-auf-der-mittelspur-62477974,la=de.bild.html (http://www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/auf-der-autobahn-warum-fahren-immer-alle-auf-der-mittelspur-62477974,la=de.bild.html) ...
Hatte ich gestern erst auf der A9. Völlig leer aber Mittelspur.

Aber es kommt noch besser. Ich selbst fuhr mit Tempomat, der änderte aber dauernd seine Geschwindigkeit. Immer auf der Mittelspur.

Dann wurde er auf einmal so langsam, daß ich überholen mußte. Ging aber nicht, weil auf der linken Spur gerade einige sehr schnell fahrende PKW kamen. Dahinter gesetzt, Tempomat raus, bremsen und Lichthupe. Keine Reaktion.

Als dann frei war, links überholt und wieder nach rechts. 30 Sekunden später rauschte der an mir vorbei, um nach 1 Minute wieder von mir überholt zu werden :wand:

Ich bin dann eine Weile mit 240 weiter gefahren

wolleDD
11.03.2022, 23:50
Es fällt auf, das es immer mehr werden. Auch junge Leute die während der Fahrt mit dem Telefon spielen gehören zu dieser Gruppe.


Hatte ich gestern erst auf der A9. Völlig leer aber Mittelspur.

Aber es kommt noch besser. Ich selbst fuhr mit Tempomat, der änderte aber dauernd seine Geschwindigkeit. Immer auf der Mittelspur.

Dann wurde er auf einmal so langsam, daß ich überholen mußte. Ging aber nicht, weil auf der linken Spur gerade einige sehr schnell fahrende PKW kamen. Dahinter gesetzt, Tempomat raus, bremsen und Lichthupe. Keine Reaktion.

Als dann frei war, links überholt und wieder nach rechts. 30 Sekunden später rauschte der an mir vorbei, um nach 1 Minute wieder von mir überholt zu werden :wand:

Ich bin dann eine Weile mit 240 weiter gefahren

Die sind so doof sie merken es nicht.
Egoisten so weit das Auge schaut.
Man, was hat mich mein Fahrlehrer früher zusammengeschissen, wenn der Abstand zum Vordermann zu groß wurde.
Kolonnefahren auf Autobahn und innerstädtisch. Kennt heute kein Schwein mehr.

Ich liebe es.
Wolle.

Schwabenpower
12.03.2022, 00:01
Die sind so doof sie merken es nicht.
Egoisten so weit das Auge schaut.
Man, was hat mich mein Fahrlehrer früher zusammengeschissen, wenn der Abstand zum Vordermann zu groß wurde.
Kolonnefahren auf Autobahn und innerstädtisch. Kennt heute kein Schwein mehr.

Ich liebe es.
Wolle.
Genau so :dg: