PDA

Vollständige Version anzeigen : Es wird immer enger um Putinfreund Gerhard Schröder



Bruddler
03.03.2022, 14:22
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst


Wird sich Ex-Kanzler Schröder von Russlands Präsident Putin distanzieren? Nichts deutet darauf hin, trotz aller Appelle aus seiner Partei. Damit gerät die SPD in Zugzwang - und ein Ordnungsverfahren rückt näher.
https://www.tagesschau.de/inland/russland-ukraine-schroeder-101.html


Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !

Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

Merkelraute
03.03.2022, 14:26
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst



Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !

Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?
Das Regime sollte Schröder als Friedensbotschafter einsetzen. Die anderen Darsteller von SPD und Grüne sind Totalversager und führen uns zum 3. Weltkrieg.

autochthon
03.03.2022, 14:31
Der hat doch ausgesorgt. Was soll passieren?

Bruddler
03.03.2022, 14:52
Das Regime sollte Schröder als Friedensbotschafter einsetzen. Die anderen Darsteller von SPD und Grüne sind Totalversager und führen uns zum 3. Weltkrieg.

Wahre Freunde können sich immer gegenseitig ihre Meinung geigen, so heißt es immer.
Warum also hält sich Schröder so vornehm zurück ?
Ist der Draht zu Putin etwa abgebrochen ?
War Schröder für Putin seither doch nur ein nützlicher Idiot ? :hmm:

Merkelraute
03.03.2022, 14:56
Wahre Freunde können sich immer gegenseitig ihre Meinung geigen, so heißt es immer.
Warum also hält sich Schröder so vornehm zurück ?
Ist der Draht zu Putin etwa abgebrochen ?
War Schröder für Putin seither doch nur ein nützlicher Idiot ? :hmm:
Aktuell ist noch Scholz Kanzlerdarsteller und der und seine Mitgenossen scheinen keine Hilfe von Schröder zu wollen.
Die rufen den erst 5 Minuten vor dem Atombombenstart an.

wtf
03.03.2022, 14:59
[SIZE=3]
Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

Ich konnte den Parvenü nie ausstehen, bin aber von zwei Befunden beeindruckt:

1. hat er sich 2003 nicht am illegalen Irakkrieg beteiligt

2. hält er trotz Gegenwind unbeeindruckt an seinem Buddy fest.

cornjung
03.03.2022, 15:05
Ich konnte den Parvenü nie ausstehen, bin aber von zwei Befunden beeindruckt:1. hat er sich 2003 nicht am illegalen Irakkrieg beteiligt
2. hält er trotz Gegenwind unbeeindruckt an seinem Buddy fest.
Na ja, Schröder ist kein Idealist, sondern ein Aufsteiger, der besonders fest am Geld klebt. Ob er an Putin auch ohne die vielen Millionen, die der ihm zahlt, fest halten würde ? Zudem sagt er ja derzeit kein Wort. Er kassiert also die Kohle, ohne Putin oder Russland dafür zu verteidigen. Ich verstehe nicht, warum er als Lobbyist für das viele Geld nicht ins TV geht, und die Position Russlands darlegt .

Deutschmann
03.03.2022, 15:12
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst



Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !



Ich nicht. Schröder ist nicht in die Ukraine einmarschiert. Und was wäre das für eine Freundschaft, wenn man seinen Freund verleugnet bzw. fallen lässt, nur weil er etwas macht was anderen nicht gefällt?

Auch wenn ich mit Putin hier nicht einverstanden bin muss ich sagen: Gerd - bleib hart!

Krabat
03.03.2022, 15:19
Ich konnte den Parvenü nie ausstehen, bin aber von zwei Befunden beeindruckt:

1. hat er sich 2003 nicht am illegalen Irakkrieg beteiligt

2. hält er trotz Gegenwind unbeeindruckt an seinem Buddy fest.

Ich bin auch beeindruckt von Schröder.

Von seiner Ehrlosigkeit für Geld an der Freundschaft zu einem Kriegsverbrecher festzuhalten.

Merkelraute
03.03.2022, 15:30
Ich bin auch beeindruckt von Schröder.

Von seiner Ehrlosigkeit für Geld an der Freundschaft zu einem Kriegsverbrecher festzuhalten.
Das was die Ukraine abzieht, ist doch reine Provokation. Ich halte das für Absicht, um einen Krieg auszulösen.

cornjung
03.03.2022, 15:31
Ich bin auch beeindruckt von Schröder.Von seiner Ehrlosigkeit für Geld an der Freundschaft zu einem Kriegsverbrecher festzuhalten.
Na ja Krabi, du hältst ja auch in unerschütterlicher Nibelungentreue an den Massenmördern der Inquisition oder deinem Pädo-Papst Alexander VI fest. Oder distanzierst du dich etwa neuerdings von den Kriegsverbrechen an Hexen, Ketzern und Ministranten ?

herberger
03.03.2022, 15:38
Auch der ehemalige Bundeskanzler Schröder hat das Recht sich zu irren, zu mal er ja nicht der einzige ist, anscheinend selbst Schröder hatte keine Ahnung was Putin vor hatte, dann wäre er rechtzeitig abgetaucht.

Merkelraute
03.03.2022, 15:43
Auch der ehemalige Bundeskanzler Schröder hat das Recht sich zu irren, zu mal er ja nicht der einzige ist, anscheinend selbst Schröder hatte keine Ahnung was Putin vor hatte, dann wäre er rechtzeitig abgetaucht.
Wieso sollte Putin auch jedem erzählen, was er vor hat. Dann hätte er Selenski auch direkt seine Pläne ausplaudern können.

Liberalist
03.03.2022, 15:44
Der nächste Ukraine Nebenstrang?

Flaschengeist
03.03.2022, 15:51
Na ja Krabi, du hältst ja auch in unerschütterlicher Nibelungentreue an den Massenmördern der Inquisition oder deinem Pädo-Papst Alexander VI fest. Oder distanzierst du dich etwa neuerdings von den Kriegsverbrechen an Hexen, Ketzern und Ministranten ?

Zumal olle Putin in den letzten 10 Jahren mehr für die Christen getan hat, als irgendein anderer Staatsmann. Allein durch die Intervention in Syrien.

Brotzeit
03.03.2022, 15:57
Das was der ist , darf man ja nicht schreiben oder sagen , weil er ja sicherlich durch seine Rechtsanwälte per Arschlochfilter das ganze Netz absuchen läßt!

Neu
03.03.2022, 15:58
Wem nutzt die Polarisierung? Wer braucht denn sowas? Wer braucht Geimpfte gegen Ungeimpfte? Arbeiter gegen Rentner? Putinvetsteher und Putingegner? Was war denn damals mit Afghanistan, Libyen, Syrien, .. hat da jemand aufgemuckt?
Jetzt wird Meinung gemacht, ich erhalte Mails zum Spenden, ... und soll Wohnraum für Flüchtlinge anbieten, .. die Steuern werden mal wieder erhöht, kostet alles. Und wenn wir alle Hurra! schreien, sind wir bereit, 5€ für einen Liter Sprit zu bezahlen.

Großmoff
03.03.2022, 15:59
Der nächste Ukraine Nebenstrang?
Bei 150 Corona-Strängen können ein paar Ukaine-Threads nicht schaden.

Zinsendorf
03.03.2022, 16:16
Bei 150 Corona-Strängen können ein paar Ukaine-Threads nicht schaden.
Stimmt, aber man könnte es ja auch verbinden:
z. Bsp. Hat Putin evt. die pandemischen Auswirkungen der durch ihn verursachten Flüchtlingswelle mit einkalkuliert?
Sind es alle mind. 2 G Flüchtlinge? Oder sind die slawischen Volksgruppen gar nicht so anfällig? - bleibt die Hoffnung...

Shahirrim
03.03.2022, 16:18
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst



Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !

Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

Mal so eine persönliche Frage. Warst du eigentlich unter Schröder selbstständig? (Musst du nicht beantworten, wenn zu persönlich).

Weil einer meiner Onkel war es und der hat deswegen so eine Hasskappe auf Schröder und auch du hast den Kerl ja gefressen. Da kann man auch nichts vermitteln, was er außenpolitisch richtig gemacht hatte, wie keine Beteiligung am Irakkrieg. Gerade das mit der Scheinselbstständigkeit, da regt sich mein Onkel heute noch auf! :D

HansMaier.
03.03.2022, 17:57
Ich konnte den Parvenü nie ausstehen, bin aber von zwei Befunden beeindruckt:

1. hat er sich 2003 nicht am illegalen Irakkrieg beteiligt

2. hält er trotz Gegenwind unbeeindruckt an seinem Buddy fest.



Das könnte daran liegen, daß der Schröder mehr weiss als wir.
Denn der hat ja nicht nur, nach seiner Kanzlerschaft, für Putin und Gazprom
gearbeitet, sondern zeitgleich, was kaum wer weiss, auch für Rothschild.
Bis vor zwei Jahren oder so arbeitete er für beide. Nun ist aber Rothschild, zumindest
in VTler Kreisen, für die westliche Welt gradezu das Herz der Finsternis, der Oberschurke
und Spitzenplutokrat. Der Chef jener Kreise, die uns die Marionettenpolitiker vorsetzen,
egal ob Biden oder Merkel oder Macron oder sonstwen. Und sie bestimmen die Politik der USA.
Wie passt das nun zusammen? Wie kann Schröder für beide arbeiten?
Es sei denn, den offiziell verlautbarten Konflikt USA/NATO versus Russland gibt es in
Wahrheit so gar nicht und beide Parteien arbeiten in Wahrheit am selben Ziel.
Z.B dem großen Reset, also der Neuordnung der Welt. Ich stelle mir so vor, daß dieser große
Reset mit Corona gestartet wurde, Stichwort Zerstörung der Logistikketten und Einleitung einer
inflationären Entwicklung und mit dem Ukrainekrieg wird jetzt die zweite Stufe des Plans gezündet
und die wirtschaftlich/finanziellen Verwerfungen, grade und besonders im bankrotten Westen,
zusätztlich angeheizt. Soll eine neue eurasische Weltordnung kommen, muss auf jeden Fall
vorher die Weltschuldenblase bereinigt und das US Imperium abgewickelt werden. Und die USA sind
militärisch realistischer Weise nicht klein zu kriegen, wirtschaftlich/finanziell aber sehr wohl.
Und in ihrem Anhang, die EU gleich mit.
MfG
H.Maier

ochmensch
03.03.2022, 18:12
Das könnte daran liegen, daß der Schröder mehr weiss als wir.
Denn der hat ja nicht nur, nach seiner Kanzlerschaft, für Putin und Gazprom
gearbeitet, sondern zeitgleich, was kaum wer weiss, auch für Rothschild.
Bis vor zwei Jahren oder so arbeitete er für beide. Nun ist aber Rothschild, zumindest
in VTler Kreisen, für die westliche Welt gradezu das Herz der Finsternis, der Oberschurke
und Spitzenplutokrat. Der Chef jener Kreise, die uns die Marionettenpolitiker vorsetzen,
egal ob Biden oder Merkel oder Macron oder sonstwen. Und sie bestimmen die Politik der USA.
Wie passt das nun zusammen? Wie kann Schröder für beide arbeiten?
Es sei denn, den offiziell verlautbarten Konflikt USA/NATO versus Russland gibt es in
Wahrheit so gar nicht und beide Parteien arbeiten in Wahrheit am selben Ziel.
Z.B dem großen Reset, also der Neuordnung der Welt. Ich stelle mir so vor, daß dieser große
Reset mit Corona gestartet wurde, Stichwort Zerstörung der Logistikketten und Einleitung einer
inflationären Entwicklung und mit dem Ukrainekrieg wird jetzt die zweite Stufe des Plans gezündet
und die wirtschaftlich/finanziellen Verwerfungen, grade und besonders im bankrotten Westen,
zusätztlich angeheizt. Soll eine neue eurasische Weltordnung kommen, muss auf jeden Fall
vorher die Weltschuldenblase bereinigt und das US Imperium abgewickelt werden. Und die USA sind
militärisch realistischer Weise nicht klein zu kriegen, wirtschaftlich/finanziell aber sehr wohl.
Und in ihrem Anhang, die EU gleich mit.
MfG
H.Maier

Dass Russland Teil des ganzen Theaters sein könnte, habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Irgendwie passt das gerade ganz gut in die Eskaltionssprirale. Ich finde das Vorgehen der Russen auch nicht besonders rational, sie müssten ein Interesse daran haben, ihr Ziel möglichst schnell zu erreichen, stattdessen scheinen sie die zweite Garde aufgefahren zu haben und lassen Zeit vergehen. Irgendwann wird schon einer nach einem NATO-Einsatz krähen, dass Scholz den schon ausgeschlossen hat, ist ja ein gutes Indiz dafür, dass der kommt.

Neben der Spur
03.03.2022, 18:13
Schröder heute als Kanzler:
Wie würde er reagieren ?

Auch Helmuth Schmidt,
wie würde er reagieren ?

Ich stehe voll zu Scholz,
er ist mir noch zu lasch gegenüber Putin.

Leider haben wir in Schleswig-Holstein
eine Türkin als SPD-Cheffin,
deren Eltern einen Döner-Laden geschäftsführt hatten,
und nicht eine Schweisser-Subunternehmung
bei Howaldswerke Deutsche Werft,
und nichts zum Wiederaufbau beigetragen hatten,
und darum für mich nicht wählbar ist.

Jony
03.03.2022, 18:20
Schröder heute als Kanzler:
Wie würde er reagieren ?

Auch Helmuth Schmidt,
wie würde er reagieren ?

Ich stehe voll zu Scholz,
er ist mir noch zu lasch gegenüber Putin.

Leider haben wir in Schleswig-Holstein
eine Türkin als SPD-Cheffin,
deren Eltern einen Döner-Laden geschäftsführt hatten,
und nicht eine Schweisser-Subunternehmung
bei Howaldswerke Deutsche Werft,
und nichts zum Wiederaufbau beigetragen hatten,
und darum für mich nicht wählbar ist.
Schröders Vater ist im 2. WK gefallen.
Schmidt hat selber an der Ostfront gekämpft.
Ich denke nur allein schon deshalb hätten sie die Pussy-Karte gezogen und sich nicht offen mit Russland angelegt. Heute haben wir jedoch junge, mutige, dynamische VorwärtsgeherInnen, die das Young Leaders Programm sicher nicht nur aus Jux und Dollerei erfolgreich absolviert haben.

Neben der Spur
03.03.2022, 19:10
Schröders Vater ist im 2. WK gefallen.
Schmidt hat selber an der Ostfront gekämpft.
Ich denke nur allein schon deshalb hätten sie die Pussy-Karte gezogen und sich nicht offen mit Russland angelegt. Heute haben wir jedoch junge, mutige, dynamische VorwärtsgeherInnen, die das Young Leaders Programm sicher nicht nur aus Jux und Dollerei erfolgreich absolviert haben.

Meine Vorfahren hatten überhaupt nicht gedient.

Mein Vater sagte, er wäre ausgemustert worden,
weil er mit 203cm Körperlänge zu groß für den Panzer gewesen wäre.

Aber es gibt Betriebsanleitungen bezüglich
Kriegsführung: In der örtlichen Leihbibliothek.

Larry Plotter
03.03.2022, 19:37
Der hat doch ausgesorgt. Was soll passieren?

DAS ist es ja, jetzt trifft ihn der Neid der Genossen, weil endlich haben die "einen Grund" ohne sich als Neidhammel outen zu müssen.

laurin
03.03.2022, 19:39
Zumal olle Putin in den letzten 10 Jahren mehr für die Christen getan hat, als irgendein anderer Staatsmann. Allein durch die Intervention in Syrien.

:dg:
Im übrigen finde ich die Hexenjagd auf Schröder und alle anderen, die sich nicht mindestens öffentlich von Präsident Putin distanzieren und öffentlich Buße tun oder gar noch für den Präsidenten Putin sind, einfach nur erschreckend!

marion
03.03.2022, 21:54
:dg:
Im übrigen finde ich die Hexenjagd auf Schröder und alle anderen, die sich nicht mindestens öffentlich von Präsident Putin distanzieren und öffentlich Buße tun oder gar noch für den Präsidenten Putin sind, einfach nur erschreckend!

was derzeit hier abläuft ist schlimmer als vor 85 Jahren und etliche User hier haben sich auch geoutet

Widder58
03.03.2022, 22:22
Das ist alles einzig und allein Schröders Sache. Da hat sich niemand einzumischen. Privatangelegenheit.
Irgendwelche SPD Hinterbänkler, Heuchler und Kriecher haben da schon mal gar nichts zu labern.

Neben der Spur
03.03.2022, 23:18
was derzeit hier abläuft ist schlimmer als vor 85 Jahren und etliche User hier haben sich auch geoutet

Als bezahlte Kreml-Nutten.

BrüggeGent
03.03.2022, 23:29
Als bezahlte Kreml-Nutten.

Was ist denn der Tariflohn für diese Kreml-Nutten? :cool:

Neben der Spur
03.03.2022, 23:32
Was ist denn der Tariflohn für diese Kreml-Nutten? :cool:

Eine Zulage in Form von 1 Flasche Krim-Champanski
zuallererst, und danach ein lebenlang Schläge.

Dr Mittendrin
03.03.2022, 23:32
Was ist denn der Tariflohn für diese Kreml-Nutten? :cool:

Halber Preis

navy
04.03.2022, 03:43
Super Medien Mobbing gegen Schröder

Atom Schlag Planung der Dümmsten gekauften Politik Stricher

50 Permalink Melden

März 2022, Kramp-Karrenbauer und Nato/Atomwaffen

Werden sich die Russen gedacht haben, ach was, komm, die wollen nur spielen..

März 2022
Engels: Die Agentur Reuters berichtet heute Früh, dass die NATO über regionale Abschreckungsszenarien für die baltische und auch die Schwarzmeer-Region nachdenke, auch möglicherweise im Luftraum mit Nuklearwaffen. Ist das der Weg der NATO?
Kramp-Karrenbauer: Das ist der Weg der Abschreckung. Wir müssen Russland gegenüber sehr deutlich machen, dass wir am Ende – und das ist ja auch die Abschreckungsdoktrin – bereit sind, auch solche Mittel einzusetzen, damit es vorher abschreckend wirkt und niemand auf die Idee kommt, etwa die Räume über dem Baltikum oder im Schwarzmeer NATO-Partner anzugreifen.

https://www.deutschlandfunk.de/nato-strategie-kramp-karrenbauer-cdu-russland-ist-eine-100.html

Bruddler
04.03.2022, 07:23
Ich nicht. Schröder ist nicht in die Ukraine einmarschiert. Und was wäre das für eine Freundschaft, wenn man seinen Freund verleugnet bzw. fallen lässt, nur weil er etwas macht was anderen nicht gefällt?

Auch wenn ich mit Putin hier nicht einverstanden bin muss ich sagen: Gerd - bleib hart!

Wer die Taten von seinem Freund schweigend hinnimmt, der befürwortet im Prinzip dessen Taten...
Wer dann auch noch der Ukraine "Säbelrasseln" vorwirft, wie Schröder das getan hat, der setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Bruddler
04.03.2022, 07:30
Ich konnte den Parvenü nie ausstehen, bin aber von zwei Befunden beeindruckt:

1. hat er sich 2003 nicht am illegalen Irakkrieg beteiligt

2. hält er trotz Gegenwind unbeeindruckt an seinem Buddy fest.

1. Vermutlich, weil Schröder die Illegalität des Irakkrieges erkannt hat (?)

Heutzutage, so scheint mir, ist er nicht mehr imstande Illegalitäten erkennen zu können. Er kann auch nicht mehr erkennen, wer Täter, und wer Opfer ist...

Deutschmann
04.03.2022, 07:53
Wer die Taten von seinem Freund schweigend hinnimmt, der befürwortet im Prinzip dessen Taten...
Wer dann auch noch der Ukraine "Säbelrasseln" vorwirft, wie Schröder das getan hat, der setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Dann haben wir eine unterschiedliche Sichtweise zum Thema Freundschaft.

Bruddler
04.03.2022, 08:01
Dann haben wir eine unterschiedliche Sichtweise zum Thema Freundschaft.

Und wie stehst Du zu seiner Aussage "Die Ukraine soll endlich mal mit dem Säbelrasseln aufhören !" ?

Übrigens, so manche Freundschaft ist schon in Komplizenschaft ausgeartet...

Deutschmann
04.03.2022, 08:26
Und wie stehst Du zu seiner Aussage "Die Ukraine soll endlich mal mit dem Säbelrasseln aufhören !" ?

Übrigens, so manche Freundschaft ist schon in Komplizenschaft ausgeartet...

Seine Aussagen bewerte ich nicht. Aber ich bewerte seine Haltung zur Freundschaft.

Was kommt als nächstes? Seinen "Freund" anschwärtzen weil er die falsche Meinung hat?

LOL
04.03.2022, 08:33
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst

Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !
Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

Ich habe absolut kein Problem damit, dass Gasgerd den Gasvladimir als seinen Freund bezeichnet - ich mische mich bei Liebesgeschichten nicht ein. Ich habe aber ein Problem damit, dass die SPD und alle anderen Vereine wo Gasgerd drinne hockt ihn nicht langsam mal hinauskomplimentieren...

Schwabenpower
04.03.2022, 08:35
Und wie stehst Du zu seiner Aussage "Die Ukraine soll endlich mal mit dem Säbelrasseln aufhören !" ?

Übrigens, so manche Freundschaft ist schon in Komplizenschaft ausgeartet...
Die Aussage ist korrekt.

Was damals Polen war, ist heute Ukraine. Nur umgekehrte Richtung

Pillefiz
04.03.2022, 08:36
Ich nicht. Schröder ist nicht in die Ukraine einmarschiert. Und was wäre das für eine Freundschaft, wenn man seinen Freund verleugnet bzw. fallen lässt, nur weil er etwas macht was anderen nicht gefällt?

Auch wenn ich mit Putin hier nicht einverstanden bin muss ich sagen: Gerd - bleib hart!

Er kann gerne sein Freund bleiben, dann aber als Privatmann und nicht als Politiker mit Bezügen aus Steuergeldern.

Flaschengeist
04.03.2022, 08:36
Ich habe absolut kein Problem damit, dass Gasgerd den Gasvladimir als seinen Freund bezeichnet - ich mische mich bei Liebesgeschichten nicht ein. Ich habe aber ein Problem damit, dass die SPD und alle anderen Vereine wo Gasgerd drinne hockt ihn nicht langsam mal hinauskomplimentieren...

Wie kann es auch sein, dass jemand freundschaftliche Beziehungen zu Russland sucht. Schröder dürfte aktuell einer der wenigen Europäer sein, die noch eine Brücke bauen könnten, aber hey - er muss wech. Wer sich nicht von Russland distanziert, muss wech. Ob Sportler, Künstler oder Politiker, wech damit!

LOL
04.03.2022, 08:38
Wie kann es auch sein, dass jemand freundschaftliche Beziehungen zu Russland sucht. Schröder dürfte aktuell einer der wenigen Europäer sein, die noch eine Brücke bauen könnten, aber hey - er muss wech. Wer sich nicht von Russland distanziert, muss wech. Ob Sportler, Künstler oder Politiker, wech damit!
Du verwechselst Russland mit Putin. Und Gasgerd ist nicht nur "Freund", sondern ebenso Putins bezahlter Lobbyist ...

Flaschengeist
04.03.2022, 08:40
Du verwechselst Russland mit Putin. Und Gasgerd ist nicht nur "Freund", sondern Putins bezahlter Lobbyist ...
Wieso dampfst du nicht ab in die Ukraine und bekämpfst Russen anstatt hier ein auf Hitler zu machen und jeden weghaben zu wollen, der nicht auf Linie ist?

LOL
04.03.2022, 08:43
Wieso dampfst du nicht ab in die Ukraine und bekämpfst Russen anstatt hier ein auf Hitler zu machen und jeden weghaben zu wollen, der nicht auf Linie ist?
???
Wieso schlägst du dir nicht selbst einen in die Fresse, statt Unsinn im Netz zu verbreiten?

Flüchtling
04.03.2022, 08:43
Ich nicht. Schröder ist nicht in die Ukraine einmarschiert. Und was wäre das für eine Freundschaft, wenn man seinen Freund verleugnet bzw. fallen lässt, nur weil er etwas macht was anderen nicht gefällt?

Auch wenn ich mit Putin hier nicht einverstanden bin muss ich sagen: Gerd - bleib hart!

Freundschaft zu Putin ist in der BRD verboten. Auch das bloße Bekenntnis, Putin okay zu finden, macht einem - von einer Minute auf die andere - 80 Millionen zusätzliche Feinde.

Flaschengeist
04.03.2022, 09:09
???
Wieso schlägst du dir nicht selbst einen in die Fresse, statt Unsinn im Netz zu verbreiten?

Was kommst du hier mit auf die Fresse hauen :( Wie ich schon empfahl, dampf ab in die Ukraine, bekämpfe Russen, dann kannst Du Deine Aggressionen abreagieren und musst hier kein auf Nazi machen.

LOL
04.03.2022, 09:13
Was kommst du hier mit auf die Fresse hauen :( Wie ich schon empfahl, dampf ab in die Ukraine, bekämpfe Russen, dann kannst Du Deine Aggressionen abreagieren und musst hier kein auf Nazi machen.
Und ich empfahl dir, dir mal selbst in die Fresse zu hauen, damit du nicht solchen Stuss schreibst... Mach doch einfach mal...

Flaschengeist
04.03.2022, 09:20
.... in die Fresse zu hauen...
Beruhige Dich Schwarzlöckchen. Dein Hass auf die Russen in allen Ehren...

LOL
04.03.2022, 09:23
Beruhige Dich Schwarzlöckchen. Dein Hass auf die Russen in allen Ehren...

Was du oben betreibst ist schon Zitatfälschung.

Du solltest dir selbst in die Fresse hauen und nicht die Russen
Also mach mal, trifft ja nicht den Falschen...

Flaschengeist
04.03.2022, 09:27
...in die Fresse hauen...

Mach mal alleine weiter du Trantor für Arme...

Flaschengeist
04.03.2022, 10:45
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst
Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !
Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

Womöglich hat er Eier aus Stahl? Er könnte natürlich auch auf den Distanzitis Zug aufspringen und Lob und Anerkennung dafür ernten.

Brotzeit
04.03.2022, 13:29
Das die SPD den Gas-Gerd immer noch nicht gekickt hat ; daß zeigt die Geistesverfassung in der Führung!

Bei uns in der Nähe haben sogar die wirren Grünen aus ihrer lokalen Führungsriege gekickt , weil bei einer Querdenkerdemo mitgewirkt hat .......
Aber "Die Grünen" werden im Rahmen der erfolgreichen Machtergreifung und der aktuellen Lage sich hüten ihren Kopulationspartner" anzugreifen .......

LOL
04.03.2022, 13:32
Das die SPD den Gas-Gerd immer noch nicht gekickt hat ; daß zeigt die Geistesverfassung in der Führung!Mit Sarrazin hatten sie darin weitaus weniger Probleme...

Brotzeit
04.03.2022, 13:33
Mit Sarrazin hatten sie darin weitaus weniger Probleme...

Stimmt!

Aber damals warne die roten Lügner noch nicht an der Macht .........

Politikqualle
04.03.2022, 13:33
Das die SPD den Gas-Gerd immer noch nicht gekickt hat ; daß zeigt die Geistesverfassung in der Führung! ....... . du Dummkopf , was soll solch eine Anti-Putin-Propaganda ?? ..

Staber
04.03.2022, 13:54
Wieso nimmt sich die Presse das Recht heraus festzulegen, dass es "zurecht" eine solche Aufforderung gibt?
Aufgabe der Presse ist nicht Tendenzen zu unterstützen oder herzustellen sondern zu berichten, dass es seine solche Forderung gibt.
Punkt!
Jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen und daraus eigene Schlussfolgerung ziehen ohne dahin gedrängt zu werden.

navy
04.03.2022, 14:34
Gerhard Schröder weiß was für Ratten die NATO - Medien sind. Der wird sich ärgern, denn schon Helmut Schmidt schüttelte den Kopf, was für Deppen heute Politiker sind

Schlummifix
04.03.2022, 14:36
Gerhard Schröder weiß was für Ratten die NATO - Medien sind. Der wird sich ärgern, denn schon Helmut Schmidt schüttelte den Kopf, was für Deppen heute Politiker sind

Genau...und sein grüner Freund Fischer arbeitet heute für einen Hedge Fonds.
Edle Linke eben.

Solche Typen kann man ganz einfach kaufen und Putin hat sich eben den Schröder gekauft.
Der muss ihn aber gewaltig geschmiert haben, so treu wie dieser Hund an seinem Bein klebt.

Brotzeit
04.03.2022, 14:51
. du Dummkopf , was soll solch eine Anti-Putin-Propaganda ?? ..

"Hä?"
Der osmotische Druck in deinem mit ansonsten nur mit Wasser gefüllten Quallenkopf zu gross ?

Politikqualle
04.03.2022, 14:53
"Hä?" Der osmotische Druck in deinem mit ansonsten nur mit Wasser gefüllten Quallenkopf zu gross ? .. bei dir greift nur die typische westliche Anti-Putin-Propaganda , die Tatsachen verleugnest du einfach , typisch für dumme deutsche Schlafmichel wie dir .. ..

erselber
04.03.2022, 14:57
Man könnte argumentieren und den alten Spruch bemühen

„Wer hat uns verraten?“

Aber auch, dieser Konflikt/Krieg wird nicht ewig dauern und danach ob nun Wladimir noch an der Macht ist oder ein Nachfolger man wird jemanden benötigen der die Verhandlungen führt, deeskaliert. Denen die Russen vertrauen, der mit deren Mentalität vertraut ist, gute Kontakte auf vielen Ebenen hat.

Und da so leid es mir tut dürften nur zwei Personen in Frage kommen oder akzeptiert werden.

Das ist „IM Erika“ mit ihrer „kommunistischen Ausbildung, Agenda“ und eben Brioni oder Gazprom Gerd. Alle anderen dürften wohl kaum eine Chance haben wenn man mal Xi außer Acht lässt oder sozusagen als dritten Mann in die Verhandlungen einbezieht.
Und Sleepy Joe wird wohl erst aufwachen, geweckt werden wenn alle Verträge/-einbarungen unterzeichnet und die Tinte schon lange getrocknet ist.

Denn das wissen oder ahnen unterschwellig bis offen zumindest alle Beteiligten

Denn vor dem Krieg ist nach dem Krieg oder umgekehrt. Und „The Money must got round“.

Don
04.03.2022, 14:58
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst



Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !

Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

Das sollten sich die Sozen nochmal überlegen.
Von der SPD ausgeschlossen zu werden ist ja inzwischen schon ein Ritterschlag.

hamburger
04.03.2022, 15:05
Er kann gerne sein Freund bleiben, dann aber als Privatmann und nicht als Politiker mit Bezügen aus Steuergeldern.

Dann solltest du das System hier ändern, das so etwas möglich macht

hamburger
04.03.2022, 15:09
Wieso nimmt sich die Presse das Recht heraus festzulegen, dass es "zurecht" eine solche Aufforderung gibt?
Aufgabe der Presse ist nicht Tendenzen zu unterstützen oder herzustellen sondern zu berichten, dass es seine solche Forderung gibt.
Punkt!
Jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen und daraus eigene Schlussfolgerung ziehen ohne dahin gedrängt zu werden.

Eigene Gedanken? Das kann ich die Mehrheit hier im Forum nicht. Die schwimmt mit dem Mainstream mit, sei es Impfen oder Putin...

Nietzsche
04.03.2022, 15:20
Wisst ihr was ich an dieser jetzigen Zeit so ungeheuer gefährlich finde? Man darf gesetzlich einige Dinge nicht kundtun. Das betrifft einige Dinge zum 2.Weltkrieg. Gesetzlich darf man sich in einer bestimmten Weise nicht äußern. Denken darf man das natürlich noch, wenn man will.

Aber jetzt wird gesellschaftlich und medial eine Meinung so dermaßen in die Denunziation einer kompletten Person gezogen, das ist einfach nicht mehr feierlich! Man kann ja eine dumme Meinung haben. Oder auch eine Meinung, die sich mit der Realität nicht abfindet. Man kann eine Meinung haben, die Anderen nicht passt. Oder eine die Andere als frech empfinden. Wer das tut der soll weghören. Aber jemandem die Meinungsfreiheit aberkennen, die Person denunzieren, tabuisieren, verunglimpfen und der das Recht absprechen, es frei sagen zu dürfen. Wo sind wir denn hier?

Ist das noch Freiheit? Ist das noch Demokratie oder ein Teil des Grundgesetzes? Ich weiss auch, das ist mittlerweile nicht mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde. Die Bundesregierung kann dort ändern wie sie lustig ist. Einschränken und entziehen zum Wohl aller und der Allgemeinheit gegenüber. Aber wird es nun auch gesellschaftlich anerkannt und Sitte, dass keiner mehr eine andere Meinung haben darf? Muss man den nur noch vernichten?

navy
04.03.2022, 15:42
Genau...und sein grüner Freund Fischer arbeitet heute für einen Hedge Fonds.
Edle Linke eben.

Solche Typen kann man ganz einfach kaufen und Putin hat sich eben den Schröder gekauft.
Der muss ihn aber gewaltig geschmiert haben, so treu wie dieser Hund an seinem Bein klebt.

Sebastian Kurz, arbeitet ebenso für eijnen Hedge Fund

konfutse
04.03.2022, 18:54
Wahre Freunde können sich immer gegenseitig ihre Meinung geigen, so heißt es immer.
Warum also hält sich Schröder so vornehm zurück ?
Ist der Draht zu Putin etwa abgebrochen ?
War Schröder für Putin seither doch nur ein nützlicher Idiot ? :hmm:
Warum sollten Freunde öffentlich kommunizieren oder veröffentlichen was sie bereden?

MANFREDM
04.03.2022, 19:43
Wisst ihr was ich an dieser jetzigen Zeit so ungeheuer gefährlich finde? Man darf gesetzlich einige Dinge nicht kundtun. Das betrifft einige Dinge zum 2.Weltkrieg. Gesetzlich darf man sich in einer bestimmten Weise nicht äußern. Denken darf man das natürlich noch, wenn man will.

Meinst du jetzt Deutschland oder Russland. In Russland sind inzwischen alle Äußerungen zum Krieg gegen die Ukraine strafbar. Sämtliche Demonstrationen auch.

Einfach mal hingehen. https://rp-online.de/politik/ausland/ukraine-krieg-duma-beschliesst-hohe-strafen-fuer-fake-news_aid-66829155


Angesichts des Ukraine-Kriegs will Russland die Verbreitung angeblicher Falschinformationen über die russischen Streitkräfte mit drastischen Strafen belegen. Das Parlament stimmte am Freitag in Moskau für eine entsprechende Gesetzesänderung. Es drohen demnach hohe Geldstrafen und bis zu 15 Jahre Haft. Medien in Russland ist seit vergangener Woche verboten, in der Berichterstattung über den Krieg gegen die Ukraine Begriffe wie „Angriff“, „Invasion“ und „Kriegserklärung“ zu verwenden. Moskau bezeichnet den Krieg als militärische „Sonderoperation“.

Was Fake-News sind entscheiden die Behörden. Nur Nachrichten aus Behördenquellen sind nicht strafbar.

Das Gelaber vom User Nietzsche ist einfach nur lächerlich.

Merkelraute
04.03.2022, 19:56
Genau...und sein grüner Freund Fischer arbeitet heute für einen Hedge Fonds.
Edle Linke eben.

Solche Typen kann man ganz einfach kaufen und Putin hat sich eben den Schröder gekauft.
Der muss ihn aber gewaltig geschmiert haben, so treu wie dieser Hund an seinem Bein klebt.
Im Gegensatz zu Dir wird Schröder verstanden haben, daß die USA den Krieg provoziert haben. Die Russen haben kein Interesse daran, daß 200km von ihrer Hauptstadt entfernt US Atombomben stationiert werden.

MANFREDM
04.03.2022, 20:08
Im Gegensatz zu Dir wird Schröder verstanden haben, daß die USA den Krieg provoziert haben. Die Russen haben kein Interesse daran, daß 200km von ihrer Hauptstadt entfernt US Atombomben stationiert werden.

Du bist und bleibst ein Lügner. Weder im Baltikum noch in Polen sind Atomwaffen stationiert. https://www.rnd.de/politik/nuklearwaffen-diese-laender-haben-atombomben-3JRO5STKNRA3XDGCUCTQ257P5U.html


Rund 150 US-Atomwaffen befinden sich im Rahmen des Nato-Konzepts der „nuklearen Teilhabe“ in Europa (auf dem Territorium Belgiens, Deutschlands, der Niederlande, Italiens, und der Türkei).

Russland hat in Kaliningrad (Königsberg 530 km Luftlinie von Berlin) Atomwaffen stationiert. https://www.diepresse.com/5380510/satellitenbilder-zeigen-ausbau-von-atomwaffenbunker-in-kaliningrad

navy
04.03.2022, 20:23
Meinst du jetzt Deutschland oder Russland. In Russland sind inzwischen alle Äußerungen zum Krieg gegen die Ukraine strafbar. Sämtliche Demonstrationen auch.

Einfach mal hingehen. https://rp-online.de/politik/ausland/ukraine-krieg-duma-beschliesst-hohe-strafen-fuer-fake-news_aid-66829155



Was Fake-News sind entscheiden die Behörden. Nur Nachrichten aus Behördenquellen sind nicht strafbar.

Das Gelaber vom User Nietzsche ist einfach nur lächerlich.

Es heisst will in Deinem Murks link! Also Fake Erfindung


Angesichts des Ukraine-Kriegs will Russland die Verbreitung angeblicher Falschinformationen Beim Corona Betrug ohne Wissenschaft hiess es auch dauern, es wird vermutet Nur die Schlagzeilen waren immer frei erfunden. Danke

Hay
04.03.2022, 20:37
Im Gegensatz zu Dir wird Schröder verstanden haben, daß die USA den Krieg provoziert haben. Die Russen haben kein Interesse daran, daß 200km von ihrer Hauptstadt entfernt US Atombomben stationiert werden.

Fein, dass endlich mal jemand den Genossen der Bosse in Schutz nimmt.

Flaschengeist
04.03.2022, 22:28
Fein, dass endlich mal jemand den Genossen der Bosse in Schutz nimmt.

Wo er recht hat, hat er recht. Warum sollte sich Schroeder der Distansitis hingeben?

Deutschmann
04.03.2022, 22:32
Im Gegensatz zu Dir wird Schröder verstanden haben, daß die USA den Krieg provoziert haben. Die Russen haben kein Interesse daran, daß 200km von ihrer Hauptstadt entfernt US Atombomben stationiert werden.

Momentan geht der deutsche Vasall auf Konfrontationskurs, während die anderen zunehmend den Mund halten.
Aber das ist ein anderes Thema ....

Hay
04.03.2022, 22:43
Wo er recht hat, hat er recht. Warum sollte sich Schroeder der Distansitis hingeben?

Es geht mir hier nicht um Bekenntnisse, sondern die Art und Weise dieses Genossen der Bosse, seine Parteikarriere auch nachher noch in klingende Münze zu wandeln. Selbst seine Adoptivkinder wurden vor Jahren von Putin überreicht.

wolleDD
04.03.2022, 22:47
Momentan geht der deutsche Vasall auf Konfrontationskurs, während die anderen zunehmend den Mund halten.
Aber das ist ein anderes Thema ....
(fett von mir)

Das üble an der Sache ist ja, das er seine Bürger, die er vorher mit Corona zur Unterwürfigkeit erzogen hat, jetzt zum Russenhass aufhetzt.

Hab das komische Gefühl das gabs schon mal.
Wolle.

Flaschengeist
04.03.2022, 22:50
Es geht mir hier nicht um Bekenntnisse, sondern die Art und Weise dieses Genossen der Bosse, seine Parteikarriere auch nachher noch in klingende Münze zu wandeln. Selbst seine Adoptivkinder wurden vor Jahren von Putin überreicht.

Schröder hat bis dato gar nichts getan. Trotzdem wird da ein Plamburium aufgebaut das einem schwindlig wird. Ähnlich wie der russische Dirigent: Er hat nichts gemacht, weder Fürsprache noch Distanzierung. Letzteres reichte um ihm zu kündigen. Ich könnte auch die russische Opernsängerin oder die russischen Bücherautoren oder die russischen Paralympics Teilnehmer, die russischen Fussballer, die russischen Händler heranziehen... ohne das irgendeine der genannten Personen eine Schuld an den aktuellen Geschehnissen auf sich geladen hat, wird sie diskriminiert & diffamiert.

Und mich haben sie als Bengel verpflichtet Auschwitz zu besuchen um zu lernen, wie scheisse Diskriminierung ist. Da weisste Bescheid...

HerrMayer
04.03.2022, 22:52
Schröder hat bis dato gar nichts getan. Trotzdem wird da ein Plamburium aufgebaut das einem schwindlig wird. Ähnlich wie der russische Dirigent: Er hat nichts gemacht, weder Fürsprache noch Distanzierung. Letzteres reichte um ihm zu kündigen. Ich könnte auch die russische Opernsängerin oder die russischen Bücherautoren oder die russischen Paralympics Teilnehmer heranziehen... ohne das irgendeine der genannten Personen eine Schuld an den aktuellen Geschehnissen haben, werden die diskriminiert & diffamiert. Und mich haben sie als Bengel verpflichtet Auschwitz zu besuchen um zu lernen, wie scheisse Diskriminierung ist. Da weisste Bescheid...

Das ist hier nur noch ein Scheisshaufen mit Ausnahme der Schweiz und Skandinavien.
In den letzten 10 Jahren die totale Verschlechterung !

Aber es kommen bessere Zeiten! ;)

Flaschengeist
04.03.2022, 22:57
Das ist hier nur noch ein Scheisshaufen mit Ausnahme der Schweiz und Skandinavien.
In den letzten 10 Jahren die totale Verschlechterung !

Aber es kommen bessere Zeiten! ;)


Das ist die richtige Einstellung. Und selbst wenn keine besseren Zeiten kommen sollten - man kann es sich in seinem kleinen Mikrokosmos gemütlich einrichten :)

Deutschmann
04.03.2022, 23:09
(fett von mir)

Das üble an der Sache ist ja, das er seine Bürger, die er vorher mit Corona zur Unterwürfigkeit erzogen hat, jetzt zum Russenhass aufhetzt.

Hab das komische Gefühl das gabs schon mal.
Wolle.

Du hast da den richtigen Teil fett markiert.
Die Hau-Ruck-Rede von Scholz und die Schweigsamkeit der Grünen Pazifisten und Umweltretter ist für deutsche Verhältnisse einzigartig.

Hay
04.03.2022, 23:13
Schröder hat bis dato gar nichts getan. Trotzdem wird da ein Plamburium aufgebaut das einem schwindlig wird. Ähnlich wie der russische Dirigent: Er hat nichts gemacht, weder Fürsprache noch Distanzierung. Letzteres reichte um ihm zu kündigen. Ich könnte auch die russische Opernsängerin oder die russischen Bücherautoren oder die russischen Paralympics Teilnehmer, die russischen Fussballer, die russischen Händler heranziehen... ohne das irgendeine der genannten Personen eine Schuld an den aktuellen Geschehnissen auf sich geladen hat, wird sie diskriminiert & diffamiert.

Und mich haben sie als Bengel verpflichtet Auschwitz zu besuchen um zu lernen, wie scheisse Diskriminierung ist. Da weisste Bescheid...

Na, die Hatzjagden auf Dirigenten und Opernsängerinnen etc. finde ich auch nicht gut, aber Herrn Schröder würde ich nie und niemals wegen irgendwas in Schutz nehmen. Der hat genug auf dem Kerbholz. Ist aber natürlich meine persönliche Empfindung in Bezug auf diese Größe, die deutsches Sozial- und Arbeitsrecht für immer verändert hat und zudem korrupt bis unter die Haarspitzen war und ist. Man bedenke nur seinen Agenda-Club mit diesem gegelten Gerster, der den Job des vorher aus dem Amt entfernten guten Arbeitsamtschef auf Schröders Geheiß übernahm und dann erst mal seine Vorstandstetage für ein paar Millionen verschönern ließ und die anderen Verbrecher. Die Reformen, die über Nacht sogenannte Qualifikationsagenturen aus dem Boden schießen ließen, die die Zulassung erhielten, auch alle Kumpel von Schröder, man könnt gerade so weitermachen. Selbst wenn ihm Ungerechtigkeiten begegnen, ist das in seinem Fall höchstens Karma. Selbst seiner Herkunftsfamilie hat er sich entledigt.

Flaschengeist
04.03.2022, 23:28
Na, die Hatzjagden auf Dirigenten und Opernsängerinnen etc. finde ich auch nicht gut, aber Herrn Schröder würde ich nie und niemals wegen irgendwas in Schutz nehmen. Der hat genug auf dem Kerbholz. Ist aber natürlich meine persönliche Empfindung in Bezug auf diese Größe, die deutsches Sozial- und Arbeitsrecht für immer verändert hat und zudem korrupt bis unter die Haarspitzen war und ist. Man bedenke nur seinen Agenda-Club mit diesem gegelten Gerster, der den Job des vorher aus dem Amt entfernten guten Arbeitsamtschef auf Schröders Geheiß übernahm und dann erst mal seine Vorstandstetage für ein paar Millionen verschönern ließ und die anderen Verbrecher. Die Reformen, die über Nacht sogenannte Qualifikationsagenturen aus dem Boden schießen ließen, die die Zulassung erhielten, auch alle Kumpel von Schröder, man könnt gerade so weitermachen. Selbst wenn ihm Ungerechtigkeiten begegnen, ist das in seinem Fall höchstens Karma. Selbst seiner Herkunftsfamilie hat er sich entledigt.


Zumindestens gehört er zu den Kreis der "Erlauchten", der jetzt Brücken bauen und für Entspannung sorgen könnte. Genauso wie der russische Stardirigent, der jahrelang mit Putin befreundet ist oder die russische Opernsängern, die so dumm war und auf Putins Geburtstagsfeier sang. Oder halt der oben genannte Schröder, der noch halbwegs menschlichen Kontakt zu der russischen Führung pflegte. Das sind eigentlich die Leute die jetzt zum diplomatischen Einsatz kommen könnten, für Entspannung sorgen könnten. Stattdessen werden sie mundtot gemacht.

Wer Waffen anstatt Diplomaten schickt, will keinen Frieden! Wer Pilz verseuchte Strellas schickt, der will keinen Sieg sondern seinen vorgeblichen Freund meucheln.

Merkelraute
05.03.2022, 04:09
Momentan geht der deutsche Vasall auf Konfrontationskurs, während die anderen zunehmend den Mund halten.
Aber das ist ein anderes Thema ....
Die US-Politmarionetten sind kriegsgeil und das sieht man bei allen ihren Darstellern in der Bundesregierung.

Shahirrim
05.03.2022, 04:13
Ich finde nach wie vor von Schröder Nord Stream 1 und die Ablehnung des Irakkrieges richtig. Es ist ja nicht Schröders Schuld, dass vielleicht auch bald Nord Stream 1 dicht ist. War ja damals auch noch in der Ausbildung, wenn Selbstständige Schröder kritischer sehen, dann habe ich Verständnis!

Neben der Spur
05.03.2022, 05:21
Ich hatte Schröder (und Lafontaine)
1998 gewählt, weil ich Kohl nicht mehr wollte.

Die Behandlung Lafontaines durch Schröder
hatte mich dann 2002 bewogen, Linke zu wählen.

Dass Lafontaine Frau und Kind für
Wagenknecht verlassen hatte, bewog
mich dann 2005, NPD zu wählen.

Jede dieser meinen Wahlentscheidungen
war immer Protest, nie Zustimmung.

Zu Schröder hatte ich bisher eine
negativ-neutrale Haltung,
und man könnte ihn als Vermittler
in gewissen Positionen noch gebrauchen.

Aber wenn ihn seine bisherigen Mitarbeiter
verlassen haben, dann scheint er sich
ihnen gegenüber ungenügend artikuliert zu haben.

Er wird neue Mitarbeiter gewinnen können.

Seine alte Olsch dagegen hatte sich
öffentlich ganz gut gegen Putin artikuliert.

MANFREDM
05.03.2022, 06:16
Es heisst will in Deinem Murks link! Also Fake Erfindung

Beim Corona Betrug ohne Wissenschaft hiess es auch dauern, es wird vermutet Nur die Schlagzeilen waren immer frei erfunden. Danke

Russland ist inzwischen eine völlige Diktatur. Jede Meinungsfreiheit abgeschafft. Dein Gelaber ist Müll.

Bruddler
05.03.2022, 07:02
Ich habe absolut kein Problem damit, dass Gasgerd den Gasvladimir als seinen Freund bezeichnet - ich mische mich bei Liebesgeschichten nicht ein. Ich habe aber ein Problem damit, dass die SPD und alle anderen Vereine wo Gasgerd drinne hockt ihn nicht langsam mal hinauskomplimentieren...

:gp:

SprecherZwo
05.03.2022, 07:05
(fett von mir)

Das üble an der Sache ist ja, das er seine Bürger, die er vorher mit Corona zur Unterwürfigkeit erzogen hat, jetzt zum Russenhass aufhetzt.

Hab das komische Gefühl das gabs schon mal.
Wolle.
Da muss niemand aufgehetzt werden, die Russen haben sich ihre derzeitige Beliebtheit ganz allein erarbeitet.

SprecherZwo
05.03.2022, 07:07
Ich finde nach wie vor von Schröder Nord Stream 1 und die Ablehnung des Irakkrieges richtig. Es ist ja nicht Schröders Schuld, dass vielleicht auch bald Nord Stream 1 dicht ist. War ja damals auch noch in der Ausbildung, wenn Selbstständige Schröder kritischer sehen, dann habe ich Verständnis!
Auch Nord Stream 2 war richtig, dass Putin so durchdreht konnte Gas-Gerd ja nicht ahnen. Aber wenn ein Freund sich als Verbrecher und Mörder herausstellt, sollte man dann doch auf Distanz gehen.

Bruddler
05.03.2022, 07:09
Warum sollten Freunde öffentlich kommunizieren oder veröffentlichen was sie bereden?

Gerhard S. muss ja nicht öffentlich bekunden, was er mit seinem Freund Putin bespricht, bzw. besprochen hat, aber Gerhard S. könnte zumind. einmal seine eigene Position zum Ukraine-Krieg öffentlich klarstellen.
Aber dazu fehlt ihm wohl der Mut ?!


Auch Nord Stream 2 war richtig, dass Putin so durchdreht konnte Gas-Gerd ja nicht ahnen. Aber wenn ein Freund sich als Verbrecher und Mörder herausstellt, sollte man dann doch auf Distanz gehen.

D.h. Gerhard S. wurde von seinem Freund Putin getäuscht, und hinters Licht geführt (?)....

Nietzsche
05.03.2022, 07:09
(fett von mir)

Das üble an der Sache ist ja, das er seine Bürger, die er vorher mit Corona zur Unterwürfigkeit erzogen hat, jetzt zum Russenhass aufhetzt.

Hab das komische Gefühl das gabs schon mal.
Wolle.
Exakt. Das mag bei Schröder oder einem Dirigenten oder einer bekannten Opernsängerin noch in weiterem Verlauf "unangenehm" sein. Die haben und hatten jedoch die Möglichkeit Vorosrge für ihr Leben zu treffen. Wenn nun aber so ein kleiner Kacker wie du und ich verlauten würde, dass ein Einmarsch in Teile der Ukraine gerechtfertigt sind, dann würde sich jeder von uns distanzieren, wir unsere Arbeit und "Freunde" verlieren, gesellschaftlich und sozial geächtet sein und wir wegen "Gefährdung des Friedens" auch noch illegal werden. Wegen UNSERER MEINUNG!

Das hat dann auch nichts mehr mit Demokratie zu tun und mit Rechten und Pflichten. Sondern mit Gesetzen. Im Gesetz darf niemand schlechter behandelt werden, aber Russen werden momentan schlechter behandelt. Nicht wegen dem was sie tun, sondern dem, was sie NICHT TUN. Niemand MUSS sich von irgendwas distanzieren.

Und solange das alles von der Bevölkerung als normal hingenommen wird, solange möchte ich zu dieser Bevölkerung nicht mehr gezählt werden. Sie stampft gerade sämtliche Rechte/Grundrechte und Gesetze, die jahrzehnte und jahrhundertelang erarbeitet wurden in den Dreck. Und wofür? Um "denen da oben" in den Arsch zu kriechen? Was erhoffen sie sich? Dazu zu gehören? Die sind doch nur Kanonenfutter...


Gerhard S. muss ja nicht öffentlich bekunden, was er mit seinem Freund Putin bespricht, bzw. besprochen hat, aber Gerhard S. könnte zumind. einmal seine eigene Position zum Ukraine-Krieg öffentlich klarstellen.
Aber dazu fehlt ihm wohl der Mut ?!
Weil der vor Leuten wie dir Angst vor Repressalien hat? Ich bitte dich. Er MUSS sich vor NIEMANDEM rechtfertigen. Das hat er doch früher mit Einführung von H4 auch nicht getan, wieso erwartest du es also jetzt von ihm? Du findest seine Meinung scheiße? Na dann schreib ihm doch einfach und sage ihm DEINE Meinung. Oder fehlt dir dazu der Mut?

Bruddler
05.03.2022, 07:18
Das sollten sich die Sozen nochmal überlegen.
Von der SPD ausgeschlossen zu werden ist ja inzwischen schon ein Ritterschlag.

G. Schröder war in seinem tiefsten Innern noch nie ein Sozialdemokrat, auch wenn er das noch nie öffentlich zugegeben hat.
(Habe ihn damals auf einem Wahlkampf erlebt, als er erklärt hat, dass er aus einer einfachen Arbeiterfamilie stammt...)
Anhand seiner Politik muss ich sagen:
G. Schröder hätte wohl besser zur FDP gepasst.

Hay
05.03.2022, 09:02
Zumindestens gehört er zu den Kreis der "Erlauchten", der jetzt Brücken bauen ...

Mensch, so gehts einem in Deutschland: Ich dachte gerade an die eingestürzte Autobahnbrücke....

Antisozialist
05.03.2022, 09:07
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst



Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !

Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

"Unsere" "Bundesregierung" ist sich unschlüssig darüber, ob sie Russland als Lieferanten oder als Kriegsgegner behandeln soll. Wäre sie konsequent, würde sie den Gashahn zudrehen und dem Schröder jegliche Bezüge streichen. Soll der doch ohne Geld aus Deutschland im Palastkeller von Putin Wein ausschenken.

herberger
05.03.2022, 09:20
Im Westen waren doch viele Putin wohl gesonnen und wurden enttäuscht. Man sollte das nicht zum Vorwurf machen, denn fast alle haben sich nach Putins Überfall auf die Ukraine von Putin abgewendet.

Merkelraute
05.03.2022, 10:06
Gerhard S. muss ja nicht öffentlich bekunden, was er mit seinem Freund Putin bespricht, bzw. besprochen hat, aber Gerhard S. könnte zumind. einmal seine eigene Position zum Ukraine-Krieg öffentlich klarstellen.
Aber dazu fehlt ihm wohl der Mut ?!



D.h. Gerhard S. wurde von seinem Freund Putin getäuscht, und hinters Licht geführt (?)....
Wozu denn ? Schröder ist ein Geschäftsmann und kein Politiker aus Russland. Schröder sollte man für ganz andere Dinge kritisieren, die er im Rahmen seiner Darstellertätigkeit als Bundeskanzler gemacht hat.

Merkelraute
05.03.2022, 10:09
Im Westen waren doch viele Putin wohl gesonnen und wurden enttäuscht. Man sollte das nicht zum Vorwurf machen, denn fast alle haben sich nach Putins Überfall auf die Ukraine von Putin abgewendet.
Weil im Westen ein Totaler Krieg gefahren wird.

Hay
05.03.2022, 10:12
Wozu denn ? Schröder ist ein Geschäftsmann und kein Politiker aus Russland. Schröder sollte man für ganz andere Dinge kritisieren, die er im Rahmen seiner Darstellertätigkeit als Bundeskanzler gemacht hat.

Ich denke, dass man das eine nicht vom anderen trennen kann. Ein Mafiosi wird ja auch nicht deswegen rechtschaffen, weil er seiner Ortskirche ein Marienbild spendet.

Merkelraute
05.03.2022, 10:19
Ich denke, dass man das eine nicht vom anderen trennen kann. Ein Mafiosi wird ja auch nicht deswegen rechtschaffen, weil er seiner Ortskirche ein Marienbild spendet.
Es spricht nichts dagegen mit einem deutschen Champagner-Kommunisten zusammenzuarbeiten, um größeren Schaden von Deutschland abzuwenden.

Hay
05.03.2022, 12:24
Es spricht nichts dagegen mit einem deutschen Champagner-Kommunisten zusammenzuarbeiten, um größeren Schaden von Deutschland abzuwenden.

Wenigstens ein Schröder-Fan.

konfutse
05.03.2022, 12:43
Gerhard S. muss ja nicht öffentlich bekunden, was er mit seinem Freund Putin bespricht, bzw. besprochen hat, aber Gerhard S. könnte zumind. einmal seine eigene Position zum Ukraine-Krieg öffentlich klarstellen.
Aber dazu fehlt ihm wohl der Mut ?!



D.h. Gerhard S. wurde von seinem Freund Putin getäuscht, und hinters Licht geführt (?)....
Jeder der nichts zu sagen hat soll jetzt Stellung beziehen? Erininnert mich an die Unterschriftenaktionen in der DDR. Für die Freilassung von Angela Davis z.B.

MANFREDM
05.03.2022, 13:13
Es heisst will in Deinem Murks link! Also Fake Erfindung

Beim Corona Betrug ohne Wissenschaft hiess es auch dauern, es wird vermutet Nur die Schlagzeilen waren immer frei erfunden. Danke

Leider dumm gelogen, die Duma und Putin verbieten sämtliche Äußerungen zu Putins Angriffskrieg in der Ukraine. Außer ihre eigenen Propagandalügen. Alle Demonstrationen in Russland sind verboten.

Shahirrim
05.03.2022, 13:28
Auch Nord Stream 2 war richtig, dass Putin so durchdreht konnte Gas-Gerd ja nicht ahnen. Aber wenn ein Freund sich als Verbrecher und Mörder herausstellt, sollte man dann doch auf Distanz gehen.

Ja, sehe ich auch so.

Brotzeit
05.03.2022, 13:41
.. bei dir greift nur die typische westliche Anti-Putin-Propaganda , die Tatsachen verleugnest du einfach , typisch für dumme deutsche Schlafmichel wie dir .. ..


Aus deinem Wasserkopf kommt nur noch Unsinn!
Du warst einmal gut .....
Heute bist du nur noch ......Pünktchen . . Pünktchen . . Pünktchen . . Pünktchen . . ...

Bruddler
07.03.2022, 09:29
Leider dumm gelogen, die Duma und Putin verbieten sämtliche Äußerungen zu Putins Angriffskrieg in der Ukraine. Außer ihre eigenen Propagandalügen. Alle Demonstrationen in Russland sind verboten.

Die Duma und Putin verbieten nichtstaatliche Infoquellen...

Die etwas Naiven unter der russ. Bevölkerung werden das gutheißen, weil , die Duma und Putin stoppen die (angebl.) "Falschinformationen" u. "Fake-News".
Die gebildeten Selberdenker unter der russ. Bevölkerung hingegen werden sich fragen, was genau sie da nicht wissen dürfen...


Auch Nord Stream 2 war richtig, dass Putin so durchdreht konnte Gas-Gerd ja nicht ahnen. Aber wenn ein Freund sich als Verbrecher und Mörder herausstellt, sollte man dann doch auf Distanz gehen.

Schröder könnte jetzt herausfinden, wie ernst es Putin mit der beiderseitigen Freundschaft ist.
Er könnte jetzt auch herausfinden, ob er seither nur ein nützlicher Idiot für Putin war...

MANFREDM
07.03.2022, 11:29
Die Duma und Putin verbieten nichtstaatliche Infoquellen...

Die etwas Naiven unter der russ. Bevölkerung werden das gutheißen, weil , die Duma und Putin stoppen die (angebl.) "Falschinformationen" u. "Fake-News".
Die gebildeten Selberdenker unter der russ. Bevölkerung hingegen werden sich fragen, was genau sie da nicht wissen dürfen...

Schröder könnte jetzt herausfinden, wie ernst es Putin mit der beiderseitigen Freundschaft ist. Er könnte jetzt auch herausfinden, ob er seither nur ein nützlicher Idiot für Putin war...

Nicht nur Schröder, Merkel war für Putin eine noch nützlichere Idiotin.

Flaschengeist
07.03.2022, 11:38
Nicht nur Schröder, Merkel war für Putin eine noch nützlichere Idiotin.
Leider dumm gelogen, denn sonst hätten wir längst NS2. Merkel war eine USA/Israel nützliche Idiotin

MANFREDM
07.03.2022, 15:32
Leider dumm gelogen, denn sonst hätten wir längst NS2. Merkel war eine USA/Israel nützliche Idiotin

Gott sei Dank dummgelogen und Flasche, sonst hätte mich das bei diesem User auch gewundert.

Flaschengeist
07.03.2022, 15:51
Gott sei Dank dummgelogen und Flasche, sonst hätte mich das bei diesem User auch gewundert.
...Nichts als dumme Polemik von Dir... Viel Spass bei den steigenden Sprit- und Strompreisen.

herberger
08.03.2022, 17:57
Auch wenn Schröder und Putin dicke Kumpels sind oder waren, ein Hellseher ist Gerhard wie auch viele andere nicht.

der Karl
10.03.2022, 15:53
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/screenshot_20220310_150243-jpg.2894541/

Dr Mittendrin
11.03.2022, 12:54
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst



Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !

Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

Schröder hat die Ukraine angegriffen :vogel:

Bruddler
11.03.2022, 13:20
Schröder hat die Ukraine angegriffen :vogel:

Du scheinst Dich in Deiner Rolle als Depp sehr wohlzufühlen ?!

Neben der Spur
11.03.2022, 14:00
Schröder hat die Ukraine angegriffen :vogel:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 27 Beihilfe

(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.


(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.

Buella
11.03.2022, 14:15
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst



Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !

Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

Scheint auch so ´ne neue Unsitte zu sein, daß sich Menschen von Menschen distanzieren müssen, um nicht in Ungnade zu fallen.

https://www.badische-zeitung.de/anna-netrebko-unter-druck-engagements-auf-eis-gelegt

https://www.merkur.de/kultur/valery-gergiev-muss-gehen-stadt-kuendigt-chef-der-muenchner-philharmoniker-ein-neuanfang-zr-91380644.html

Larry Plotter
11.03.2022, 14:19
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst



Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !

Was ist von diesem "Alt-Kanzler" und Putin-Freund zu halten ?

Falsche Frage!!!

Früher hatten Leute von ganz Links bis weit über die Mitte hinaus in der SPD ihre politische "Heimat".


Heute gibt es immer mehr "kleingeistige" Narren, die ständig Leute aus der SPD ausschlissen wollen,
weil diese NICHT ihrer "beschränkten" Meinung sind,
siehe z.B. auch Sarrazin.
Schröder war den "Unterbelichteten" in der SPD schon lange ein Dorm im Auge,
denn der hatte die Frechheit sich einen sehr guten Altersruheposten zu besorgen,
was den Neid dieser "Unterbelichteten" geradezu anpeitschte.
Die jetzige Situation lassen diese Leute sich doch nicht entgehen
um endlich Schröder doch noch los zu werden.
Damit stellt sich nur eine Frage:
Wohin SPD, muss es unbedingt der Weg zur Kleinklientel-Partei sein?

Larry Plotter
11.03.2022, 14:22
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 27 Beihilfe

(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.


(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.


Und welche Hilfe hat Schröder geleistet?
Putin den Kugelschreiber geschenkt, mit dem Putin das Dekret zum Angriff unterschrieben hat?

Neben der Spur
11.03.2022, 15:40
Und welche Hilfe hat Schröder geleistet?
Putin den Kugelschreiber geschenkt, mit dem Putin das Dekret zum Angriff unterschrieben hat?

Gazprom hatte Rheden nicht aufgefüllt.
Putin hatte seinen Asymetrischen Krieg in
der Ukraine seit mindestens einem Jahr vorbereitet gehabt.

konfutse
11.03.2022, 16:03
Gazprom hatte Rheden nicht aufgefüllt.
Putin hatte seinen Asymetrischen Krieg in
der Ukraine seit mindestens einem Jahr vorbereitet gehabt.
Wenn der so lange vorbereitet wäre, wäre die Ukraine längst befriedet.

Bruddler
12.03.2022, 07:46
Gazprom hatte Rheden nicht aufgefüllt.
Putin hatte seinen Asymetrischen Krieg in
der Ukraine seit mindestens einem Jahr vorbereitet gehabt.

D.h. er hat seinen Gesprächspartnern aus dem Westen frech ins Gesicht gelogen.
Sie alle hat er über den (langen) Tisch gezogen... :hi:


Wenn der so lange vorbereitet wäre, wäre die Ukraine längst befriedet.

Seine Planung sollte bis ins letzte Detail durchdacht sein...daher die lange Vorbereitungszeit.
Bei seiner Planung ist ihm jedoch ein fataler Fehler unterlaufen. Er ist davon ausgegangen, dass die Ukrainer sich ratz-fatz ergeben würden...

Larry Plotter
13.03.2022, 15:44
Gazprom hatte Rheden nicht aufgefüllt.
Putin hatte seinen Asymetrischen Krieg in
der Ukraine seit mindestens einem Jahr vorbereitet gehabt.


2010 lieferte Gazprom 35,3 MRD m³ nach Deutschland
2020 lieferte Gazprom 41,6 MRD m³ nach Deutschland

Willst Du sagen, das Gazprom irgendwelche Lieferzusagen nicht eingehalten hat?
Welche Menge war denn vertraglich vereinbart?

konfutse
13.03.2022, 18:46
Gazprom hatte Rheden nicht aufgefüllt.
Putin hatte seinen Asymetrischen Krieg in
der Ukraine seit mindestens einem Jahr vorbereitet gehabt.
Warum sollte jemand seinen Gasspeicher auffüllen, wenn er keine Bestellungen hat? Kann es sein, dass D die Gasspeicher der unterschiedlichen Eigentümer und Betreiber als Reserve verwaltet? D sah keinen Bedarf für eine Reserve, weshalb BASF(?) die Genehmigung für den Verkauf an Gazprom erhielt. Ergo ist das Problem Staatsversagen und nicht Gazprom anzulasten.

Schwabenpower
13.03.2022, 19:42
Warum sollte jemand seinen Gasspeicher auffüllen, wenn er keine Bestellungen hat? Kann es sein, dass D die Gasspeicher der unterschiedlichen Eigentümer und Betreiber als Reserve verwaltet? D sah keinen Bedarf für eine Reserve, weshalb BASF(?) die Genehmigung für den Verkauf an Gazprom erhielt. Ergo ist das Problem Staatsversagen und nicht Gazprom anzulasten.
So ist es. Wenn nicht sogar gezielte Maßnahme gegen das Volk

Dr Mittendrin
14.03.2022, 16:38
Na ja, Schröder ist kein Idealist, sondern ein Aufsteiger, der besonders fest am Geld klebt. Ob er an Putin auch ohne die vielen Millionen, die der ihm zahlt, fest halten würde ? Zudem sagt er ja derzeit kein Wort. Er kassiert also die Kohle, ohne Putin oder Russland dafür zu verteidigen. Ich verstehe nicht, warum er als Lobbyist für das viele Geld nicht ins TV geht, und die Position Russlands darlegt .

Was er sagte ist eh schon zu viel für Parteigenossen.

navy
24.04.2022, 19:15
wo es enger wird durch Gerhard Schröder sehe ich nicht. Blöd denkt und Bildung ist auch eine Bildung

navy
27.11.2022, 07:09
Ärger über Altkanzler Schröder
Die Ungeduld in der SPD wächst



Ich finde, wer Putin noch immer als seinen Freund bezeichnet, der macht sich zum Komplizen !
...

Du plabberst nur die Mainstream NATO Presse nach. Besuche halt mit der Baerbock Panzer Kolonne, Schröder in Moskau

Guter Autor

Mit dieser Truppe stehen wir in zwei Wochen vor Moskau

Wie ich höre, hat ja auch die Bundeswehr ein Personalproblem, und ich möchte deshalb Verteidigungsministerin Christine Lambrecht einen sachdienlichen Vorschlag machen: Rekrutieren sie Ihren Nachwuchs verstärkt unter Berliner Radfahrern, militantere und rücksichtslosere Knallkörper finden Sie sonst nirgendwo. Mit dieser Truppe stehen wir in zwei Wochen vor Moskau. Und bitte nicht die Blitzkrieger von „Letzte Generation“ vergessen, die sichern die Heimaterde und blockieren die Landebahn für die MIGs. Zur Anwerbung von Geheimdienstmitarbeitern empfehle ich indes den Kreis des Service- und Informationspersonals der Berliner Verkehrsbetriebe sowie die der Wahlhelfenden: Auch in krisenhaften Situationen bleiben diese zuverlässig unsichtbar, und selbst unter Folter ist von ihnen keine verwertbare Auskunft zu erhalten. Der Russe wird sich hoffnungslos verlaufen und verfahren, und dann lassen wir ihn in einer U-Bahn-Baustelle verhungern.

Kommen wir nun zum Positiven. Der freundlichste Berliner, der mir begegnete, war ein Dreijähriger in einem Kinderwagen, der mir in der U2 fröhlich zuwinkte, wahrscheinlich weil ich keine Maske trug. Damit war ich übrigens nicht alleine. Je nach Uhrzeit und Fahrstrecke sind Menschen ohne Maulkorb trotz gegenteiliger Ansage mittlerweile in der Mehrheit. Migrantische Stadtteile sind inzwischen auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln maskenbefreite Zonen. Auf den Routen zu den Rückzugsorten der gebildeten Schichten dominiert hingegen der verhüllte Untertan, woraus sich gewisse Rückschlüsse auf die Qualität der Bildung daselbst ziehen lassen. Wer sich in Deutschland auf die Suche nach qualifiziertem Personal macht, hat meinen bescheidenen Feldstudien zufolge deshalb zwei Möglichkeiten: entweder gebildet und doof, oder ungelernt und nicht doof

https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_27_11_2022_keiun_winter_fuer_fr oesche