PDA

Vollständige Version anzeigen : Helau!

Neu
28.02.2022, 13:39
Heute ist Rosenmontag!
War wohl wieder mal nichts mit Karneval oder Fasching. Erst die Coronageschichte, dann der Sturm, jetzt der Krieg, ... Aber die Festivitäten der Vereine sind vielerorts auch verschwunden. Wenn man nachfragt, sinds die vielen Auflagen, die das verusacht haben.
Steckt da System dahinter? Will man deutsches Volkstum verhindern, und warum?

Stanley_Beamish
28.02.2022, 13:51
Heute ist Rosenmontag!
War wohl wieder mal nichts mit Karneval oder Fasching. Erst die Coronageschichte, dann der Sturm, jetzt der Krieg, ... Aber die Festivitäten der Vereine sind vielerorts auch verschwunden. Wenn man nachfragt, sinds die vielen Auflagen, die das verusacht haben.

Ich konnte mit diesen altbackenen unwitzigen Büttenreden und der Schunkelmentalität der Rheinländer noch nie etwas anfangen.

feuermax2
28.02.2022, 14:03
Ich konnte mit diesen altbackenen unwitzigen Büttenreden und der Schunkelmentalität der Rheinländer noch nie etwas anfangen.

Das konnte ich auch noch nie. Wenn man den ganzen Tag "es ist noch Suppe da......." gehört hat wußte man, dass die rheinische Fröhlichkeit eine andere ist. Aber das macht ja nichts. Sollen sie sich doch freuen.

Neu
28.02.2022, 14:08

Wer in dieser Kultur aufgewachsen ist, und als jugendlicher aktiv mitgemacht hat, kann was damit angangen. Erstmal einen Zug oder sowas aufbauen, der Prinz ist ein Schulkollege und läd zum Weckruf ein, die Tanzveranstaltungen, .... bis zum Kellnerball, 7 Tage bez.w. halbe Nächtelang. Als Gruppe mit gleichgesinnten.

autochthon
28.02.2022, 14:20
Heute ist Rosenmontag!

Die Hintermänner wollen die weisse Kutur ausrotten. Natürlich.

Stanley_Beamish
28.02.2022, 14:21
Das konnte ich auch noch nie. Wenn man den ganzen Tag "es ist noch Suppe da......." gehört hat wußte man, dass die rheinische Fröhlichkeit eine andere ist. Aber das macht ja nichts. Sollen sie sich doch freuen.

Ich bin vor über 30 Jahren mal von Bundeswehrkameraden aus dem Rheinland zum Karneval eingeladen worden.
Ich muss sagen, die Ankunft an Weiberfastnacht am Kölner Hauptbahnhof war nicht schlecht.
Die dort anwesenden Damen waren sehr nett und aufgeschlossen. :D

laurin
28.02.2022, 14:24

Ich auch nicht. Aber es gibt nun einmal eine Menge Menschen, die Freude daran haben und das sei ihnen auch vergönnt.

Früher brauchte man seine Vertretungen im Rheinland am Rosenmontag gar nicht anrufen. :)) Da war keiner da.

Stanley_Beamish
28.02.2022, 14:53
Ich auch nicht. Aber es gibt nun einmal eine Menge Menschen, die Freude daran haben und das sei ihnen auch vergönnt.

Früher brauchte man seine Vertretungen im Rheinland am Rosenmontag gar nicht anrufen. :)) Da war keiner da.

Ich bin gebürtiger Niedersachse, und wir besaufen uns lieber auf Schützenfesten. :D

mick31
28.02.2022, 15:11
Heute ist Rosenmontag!

Wie will man als Veranstalter was organisieren wenn die Irren im Wochentakt die Vorschriften ändern einfach weil sie es können.

Da will keiner Geld verlieren.

sibilla
28.02.2022, 16:07
Ich bin vor über 30 Jahren mal von Bundeswehrkameraden aus dem Rheinland zum Karneval eingeladen worden.
Ich muss sagen, die Ankunft an Weiberfastnacht am Kölner Hauptbahnhof war nicht schlecht.
Die dort anwesenden Damen waren sehr nett und aufgeschlossen. :D

... und? haben sich inzwischen schon die resultate der netten und aufgeschlossenen damen gemeldet mit den worten, hallo papa? :D

Neben der Spur
28.02.2022, 17:20
Und Allaaf !

Im Kindergarten in Schleswig-Holstein hatten wir
in den 70ern noch Karneval gefeiert,
und in den 80ern Mainz wie es singt und lacht
mit den Eltern im TV schauen dürfen.

Danach war es das mit der 5. Jahreszeit.

Nichtsdestotrotz alles Gute den Narrinnen und Jecken
aus dem Kühlen Norden.

Narrenschiffer
28.02.2022, 18:21
Sich eine Pappnase ins Gesicht zu klemmen, ein albernes Hütchen aufzusetzen, um sich zu besaufen und mit dem Nachbarn Ehebruch durchzuführen, sehe ich nicht unbedingt als schützenswertes Kulturgut an. Hier im Süden ist diese Seuche nie ausgebrochen.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Iwan dem Karneval ein finales Ende bereitet.
Der Russ' steht draussen - wolle mer ihn reinlasse?

laurin
28.02.2022, 19:43
Ich bin gebürtiger Niedersachse, und wir besaufen uns lieber auf Schützenfesten. :D

Ich bin ja auch Niedersächsin und habe mit Schützenfesten ebenso wenig am Hut wie mit Karneval (bei uns auf dem Dorf haben manche beim Schützenfest drei Tage lang durchgesoffen, besonders am Montag, und sich Dienstag freigenommen).
Aber ich kann durchaus verstehen, daß es Leuten Spaß macht, auf Volksfeste zu gehen oder auch Mitglied in einem Schützenverein zu sein.

Aber das ist ja wegen Corona-Hysterie vorbei und die Menschen haben sich leider daran gewöhnt.

Jony
28.02.2022, 21:22
Übermorgen ist es endlich vorbei.

feuermax2
01.03.2022, 08:30
Ich bin ja auch Niedersächsin und habe mit Schützenfesten ebenso wenig am Hut wie mit Karneval (bei uns auf dem Dorf haben manche beim Schützenfest drei Tage lang durchgesoffen, besonders am Montag, und sich Dienstag freigenommen).
Aber ich kann durchaus verstehen, daß es Leuten Spaß macht, auf Volksfeste zu gehen oder auch Mitglied in einem Schützenverein zu sein.

Aber das ist ja wegen Corona-Hysterie vorbei und die Menschen haben sich leider daran gewöhnt.

Keine Bange. Die Menschen werden allein schon aus Neugier hingehen, um nichts zu verpassen. Wenn etwas weniger kommen werden, gäbe es mehr Platz. Aber jeder soll feiern, wo es etwas zu feiern gibt.
Hier wird schon gefiebert, ob das Oktoberfest wieder staffinden wird. Zuletzt waren jedoch viel mehr Besucher aus dem Ausland da.
Mitglied eines Schützenvereins ist auch in Bayern angesagt. Kenne einen, der mir neulich ganz stolz erzähöt hat, der er mit seiner Mannschaft Meister im Luftpistolenschießen geworden sei. Wußte gar nicht, dass da Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen werden. Dachte, es geht immer um Einzeltitel bei Frauen und Männern.