PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Ölspende von Chavez



Mondgoettin
23.01.2006, 09:43
in den usa gibt es derzeit viele arme Menschen die frieren muessen.jetzt kommt abhilfe aus venezueala.genau das ist der bush-regierung ein dorn im auge.ausgerechnet der sozialistische praesidend venezuelas.chevez,stellt oel zur verfuegung. :))


www.weltspiegel.de

Mark Mallokent
23.01.2006, 10:13
Wie erfreulich, daß Chevez endlich zur Vernunft kommt, und sich um die Freundschaft der USA bemüht. :cool:

Rocky
23.01.2006, 12:15
www.focus.de
(Link von Deinem anderen Strang kopiert)

Lies mal die erste Mitteilung.
Waere es nicht angebracht fuer den Weltspiegel, mal vor der eigenen Haustuer nachzuschauen . Sie wuerden vermutlich was lernen, und Du vielleicht auch, Hexle.

Rocky

Mondgoettin
23.01.2006, 12:20
www.focus.de
(Link von Deinem anderen Strang kopiert)

Lies mal die erste Mitteilung.
Waere es nicht angebracht fuer den Weltspiegel, mal vor der eigenen Haustuer nachzuschauen . Sie wuerden vermutlich was lernen, und Du vielleicht auch, Hexle.

Rockynein,denn dieser strang ist dem kaelteproblem der usa

gewidmet ;) ;)

und dem"sozialistischen"heizoel,mit dem die usa nun heizt ;)

twoxego
23.01.2006, 12:24
Waere es nicht angebracht fuer den Weltspiegel, mal vor der eigenen Haustuer nachzuschauen . Sie wuerden vermutlich was lernen, und Du vielleicht auch, Hexle.


wer das eine tut, muss das andere nicht lassen.


.

Baxter
23.01.2006, 12:24
Wenn es mit den USA so weiter geht werden wir Deutsche wohl Care Pakete schicken.

Meine Sorge ist das wir in Deutschland auch in dieses exteme gefälle von Arm und Reich kommen werden.

mfg
Baxter

Mondgoettin
23.01.2006, 13:02
Wenn es mit den USA so weiter geht werden wir Deutsche wohl Care Pakete schicken.

Meine Sorge ist das wir in Deutschland auch in dieses exteme gefälle von Arm und Reich kommen werden.

mfg
Baxterich gebe dir recht. ;(

hardstyler911
23.01.2006, 13:32
Die Supermacht USA benötigt sozialistsiches Heizöl, ich lach mich kaputt :2faces:

Ist der Superstaat nicht in der Lage seine eigene Bevölkerung "warm" zu halten? Das ich das noch erleben darf. Und da wird immer mit dem Finger auf Nordkorea gezeigt :rolleyes:

Zitat aus dem BR Bericht: Die Mitarbeiter im Sozialamt Boston wissen, dass in diesem Jahr viele Menschen in ihren Häusern erfrieren werden.

Der Terrorist Bush läßt seine Bevölkerung sterben, aber gibt Milliarden für die Kriegsmaschinerie aus!
http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/2006/00424/

Baxter
23.01.2006, 14:38
Die Supermacht USA benötigt sozialistsiches Heizöl, ich lach mich kaputt :2faces:

Ist der Superstaat nicht in der Lage seine eigene Bevölkerung "warm" zu halten? Das ich das noch erleben darf. Und da wird immer mit dem Finger auf Nordkorea gezeigt :rolleyes:

Zitat aus dem BR Bericht: Die Mitarbeiter im Sozialamt Boston wissen, dass in diesem Jahr viele Menschen in ihren Häusern erfrieren werden.

Der Terrorist Bush läßt seine Bevölkerung sterben, aber gibt Milliarden für die Kriegsmaschinerie aus!
http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/2006/00424/


Das Problem in den USA ist , das die Industrie und Wirtschafts - Bosse das sagen haben..und die sitzen immer im Warmen. LEIDER

mfg
Baxter

Rocky
23.01.2006, 15:05
Na,Na.

Warum kuemmert sich der Chavez nicht um seine sozialistischen Freunde in Deutschland, sondern um seine kapitalistischen Feinde in der USA.

Immerhin sagt der Weltspiegel, dass einige Leute in Boston Schwierigkeiten haben ihre Heizungsrechnung zu bezahlen, aber in Deutschland scheinen Leute reihenweise tot umzufallen. Das ist irgendwie Hilfe noetig, mueeste eigentlich der Chavez wissen.


Aber mal im Ernst. Ihr wisst doch auch , dass das einer der Chavez Stunts ist auf den Ihr natuerlich reinfaellt. Wenn immer irgendjemand auf die USA pisst, macht Ihr Armleuchter mit.

Das ist so angeboren, nehme ich an.

Rocky

Hunne
23.01.2006, 17:07
Die Supermacht USA benötigt sozialistsiches Heizöl, ich lach mich kaputt :2faces:

Ist der Superstaat nicht in der Lage seine eigene Bevölkerung "warm" zu halten?
Nein, das Geld braucht man für Bomben auf die ÖL-Schurken Staaten.

Jodlerkönig
23.01.2006, 17:18
Nein, das Geld braucht man für Bomben auf die ÖL-Schurken Staaten.
und zu was benötigen die europäer ihre kohle? allein in polen sind seit winterbeginn rnd 150 menschen .....---->http://onnachrichten.t-online.de/c/67/61/42/6761426.html




Wenn immer irgendjemand auf die USA pisst, macht Ihr Armleuchter mit.

Das ist so angeboren, nehme ich an.

Rocky
es liegt daran, daß diese nörgler, im realen leben ignoriert werden. sie sind allein und suchen eine gruppe, deren phrasen sie nachplärren können...momentan sind halt anti-ami-sprüche "in" :2faces:

malnachdenken
23.01.2006, 17:23
in den usa gibt es derzeit viele arme Menschen die frieren muessen.jetzt kommt abhilfe aus venezueala.genau das ist der bush-regierung ein dorn im auge.ausgerechnet der sozialistische praesidend venezuelas.chevez,stellt oel zur verfuegung. :))


www.weltspiegel.de


Wann lernst Du einen Link richtig zu setzen? Das ist ja unmöglich.

Rocky
23.01.2006, 17:37
Uebrigens regnet es gerade in Boston. Temperatur ist ueber dem Gefrierpunkt. Habe im Wetterbericht am TV gerade nachgeschaut.

Also muesste der Weltspiegel erst mal eine Saukaelte in Boston zusammenluegen, bevor er mit seinem taeglichen Chavez Stunt beeindrucken koennte.

Ist der Weltspiegel auch schon im deutschen Journalistensumpf gelandet? Diese deutschen Medien gehen ja schneller den Baach runter als man das verfolgen kann.

Rocky

Praetorianer
23.01.2006, 18:03
Ich befürworte grundsätzlich, wenn finanzielle Mittel aus sozialistischen Ländern der freien Welt zugeführt werden!

Chavez soll ruhig die gesamte venezuelanische Staatskasse den USA übergeben, obwohl ich sie auf meinem Privatkonto besser angelegt fände!

Lächerliche PR-Aktion!






Lies mal die erste Mitteilung.
Waere es nicht angebracht fuer den Weltspiegel, mal vor der eigenen Haustuer nachzuschauen .

Wieso? Der "Weltspiegel" ist ein Magazin, das sich explizit mit dem Ausland befasst!

Praetorianer
23.01.2006, 18:07
Die Supermacht USA benötigt sozialistsiches Heizöl, ich lach mich kaputt :2faces:

Ist der Superstaat nicht in der Lage seine eigene Bevölkerung "warm" zu halten? Das ich das noch erleben darf. Und da wird immer mit dem Finger auf Nordkorea gezeigt :rolleyes:

Zitat aus dem BR Bericht: Die Mitarbeiter im Sozialamt Boston wissen, dass in diesem Jahr viele Menschen in ihren Häusern erfrieren werden.

Der Terrorist Bush läßt seine Bevölkerung sterben, aber gibt Milliarden für die Kriegsmaschinerie aus!
http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/2006/00424/

Sag mal Hardy, was schreibst du hier eigentlich zusammen?

Was meinst du, wieviele Menschen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt Schwierigkeiten haben, ihre Wohnung ordentlich warm zu halten?

Sowas passiert eben gelegentlich auch in zivilisierten Staaten!

buckeye
23.01.2006, 18:08
lol und 200 Gallonen sind wirklich eine "grosse" spend an die ach so armen menschen

MorganLeFay
23.01.2006, 18:14
Sag mal Hardy, was schreibst du hier eigentlich zusammen?

Was meinst du, wieviele Menschen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt Schwierigkeiten haben, ihre Wohnung ordentlich warm zu halten?

Sowas passiert eben gelegentlich auch in zivilisierten Staaten!
Etwas ab vom Thema, aber: Nicht nur gelegentlich.

Luzifers Freund
23.01.2006, 18:36
in den usa gibt es derzeit viele arme Menschen die frieren muessen.jetzt kommt abhilfe aus venezueala.genau das ist der bush-regierung ein dorn im auge.ausgerechnet der sozialistische praesidend venezuelas.chevez,stellt oel zur verfuegung. :))


www.weltspiegel.de

Ist das nicht schon an anderer Stelle im Forum?

Dass die sich den Hintern abfrieren ist ja auch eine Sache des Häuserbau. Die bauen meistens nur aus Holz und heizen nach dem Motto "was kostet die Welt" und wundern sich wenn das Öl so teuer wird, dass der letzte Depp begreift, dass man sparsam mit Heizmaterial umgehen sollte weil es sonst zu teuer wird. Nun ist es zu teuer, viele drehen die Heizung runter und fangen erst JETZT an ihre Häuser zu isolieren. Selber Schuld kann ich da nur sagen.

Rocky
23.01.2006, 18:39
Wieso? Der "Weltspiegel" ist ein Magazin, das sich explizit mit dem Ausland befasst!

Aber deswegen sollten sie sich trotzdem an "News" halten, und nicht arbitraer solche Stunts fuer "newsworthy" halten.

Ich rede von der QUALITAET des Journalismus, George, den sie vor der Haustuer finden. Ist die nicht wichtig fuer deutsche Medien, die ueber das Ausland berichten? Ist jeder Mist OK, solange es Ami-bashing ist?


Rocky

Rocky
23.01.2006, 18:41
Ist das nicht schon an anderer Stelle im Forum?

Dass die sich den Hintern abfrieren ist ja auch eine Sache des Häuserbau. Die bauen meistens nur aus Holz und heizen nach dem Motto "was kostet die Welt" und wundern sich wenn das Öl so teuer wird, dass der letzte Depp begreift, dass man sparsam mit Heizmaterial umgehen sollte weil es sonst zu teuer wird. Nun ist es zu teuer, viele drehen die Heizung runter und fangen erst JETZT an ihre Häuser zu isolieren. Selber Schuld kann ich da nur sagen.


Holz und Fiberglass isoliert bedeutend besser als der Steinbau der Deutschen bei Einfamilienhaeusern. Noch nicht gewusst?

Uebrigens, in der Stadt von Boston gibt es sehr wenig Einfamilienhaeuser, die vorwiegend mit Holz gebaut werden, sondern es gibt vorwiegend Multi-story Condo Gebaude, die vorwiegend Stahl/Beton Konstruktionnen sind.

Rocky

Praetorianer
23.01.2006, 19:08
Aber deswegen sollten sie sich trotzdem an "News" halten, und nicht arbitraer solche Stunts fuer "newsworthy" halten.

Ich rede von der QUALITAET des Journalismus, George, den sie vor der Haustuer finden. Ist die nicht wichtig fuer deutsche Medien, die ueber das Ausland berichten? Ist jeder Mist OK, solange es Ami-bashing ist?


Rocky

Der Weltspiegel wird von der ARD ausgestrahlt und aus diesem Grunde buche ich ihn unter "linksextremistischer Propaganda" ab.

Gelgentlich bringt er gut recherchierte Themen, aber die Kommentare von der "Heimatfront" und allein die Themenauswahl sind eindeutig!

murmeltier
23.01.2006, 19:45
Mich wundert es immer wieder, wieso gerade die USA sich so auf das Öl fixiert hat. Wo sind in den Staaten die Erdwärmepumpen im Einsatz? Die Technik ist so einfach und man hat im Winter eine Heizung und im Sommer eine Klimaanlage mit der Erdsondentechnik.

Als Heizreserve dient ein ein Blockheizkraftwerk auf Basis der Holzvergasertechnik, um Stromversorgung und Wärmelieferung sicher zu stellen. Zur Ergänzung stehen Solaranlagen und Biogasanlagen bereit.

Rocky
23.01.2006, 20:11
Mich wundert es immer wieder, wieso gerade die USA sich so auf das Öl fixiert hat. Wo sind in den Staaten die Erdwärmepumpen im Einsatz? Die Technik ist so einfach und man hat im Winter eine Heizung und im Sommer eine Klimaanlage mit der Erdsondentechnik.

Als Heizreserve dient ein ein Blockheizkraftwerk auf Basis der Holzvergasertechnik, um Stromversorgung und Wärmelieferung sicher zu stellen. Zur Ergänzung stehen Solaranlagen und Biogasanlagen bereit.


Murmelchen:

Der groesste Teil der Haueser in der US bundesweit werden mit Naturgas geheizt. Oehlheizung ist eine vorwiegend nord-oestliche Angelegenheit, die teils historische Gruende hat, und teils haengt es damit zusammen, dass der Transport von domestic Erdgas nach dem Nord-Osten sehr teuer ist, da die Vorkommen im Westen (westlich vom Mississippi sind) . Importiertes LNG (Liquified Natural Gas) waere preiswerter, aber bis jetzt gibt es eine enorme Resistenz der Bevoelkerung gegen LNG Terminals im Nordosten. Vor etwa 25 Jahren war mal ein groesserer Unfall im New York Harbor, auf Staten Island, in dem ein LNG Tank in die Luft geflogen ist. Damit schueren die Umweltfritzen heute immer noch die Angst der Bevoelkerung.

Aus diesen und einer Reihe von anderen Gruenden wird der Nordosten fuer lange Zeit eine Gegend mit sehr teurer Energie bleiben. Einen grossen Einfluss haben die Gewerkschaften mit ihrer Sturheit, die jede versuchte Aenderung des Energiemixes zunichtmachen.

In Long Island, um ein Beispiel zu nennen, ist es etwa dreimal so teuer als in Colorado, ein Haus zu heizen und mit Elektrizitaet zu versorgen. Long Island hat, ausser einigen Gegenden in Kalifornien, die immer eine Extra Geige spielen, und wegen des 2001 Strommangel-Desasters ein Gouverneur den Hut hat nehmen muessen, bei weitem die teuersten Heizungs- und Strom Preise bundesweit. Das, und andere Gruende fuehrt auch dazu, dass Leute, die nicht mehr von ihrem Long Island Job abhaengig sind , vorwiegend nach Florida ziehen.

Also macht Deine Bemerkung wenig Sinn, weil das Problem woanders liegt. Ich bin auch der Meinung, dass Oel als Heizung die miserabelste Loesung ist.

Rocky

Luzifers Freund
23.01.2006, 20:36
Holz und Fiberglass isoliert bedeutend besser als der Steinbau der Deutschen bei Einfamilienhaeusern. Noch nicht gewusst?

Uebrigens, in der Stadt von Boston gibt es sehr wenig Einfamilienhaeuser, die vorwiegend mit Holz gebaut werden, sondern es gibt vorwiegend Multi-story Condo Gebaude, die vorwiegend Stahl/Beton Konstruktionnen sind.

Rocky

Deutsche Steinbauten unterscheiden sich inzwischen von denen der Germanen und Kelten. Noch nicht gewusst? Das nennt man bei uns Energiesparen durch Isolation und intelligente Materialien.

Rocky
23.01.2006, 20:39
Deutsche Steinbauten unterscheiden sich inzwischen von denen der Germanen und Kelten. Noch nicht gewusst? Das nennt man bei uns Energiesparen durch Isolation und intelligente Materialien.


Ich kenne deutsche Privathaueser und Mietbloecke sehr genau.
Ich habe in solchen gewohnt, und ich besuche solche regelmaessig.

Deine bloedsinnige Bemerkung kannst Du Dir an den Hut stecken.

Rocky

Jodlerkönig
23.01.2006, 20:39
Deutsche Steinbauten unterscheiden sich inzwischen von denen der Germanen und Kelten. Noch nicht gewusst? Das nennt man bei uns Energiesparen durch Isolation und intelligente Materialien.die erfolge vieler "isolationen" lassen sich nur rechnerisch ermitteln....praktisch bzw. am verbrauch und kosten ist das eher schwierig!

Mondgoettin
23.01.2006, 20:56
die amerikaner bauen vorwiegend holzhaeuser,auch weil es billiger ist.

jedoch faengt sowas mal an zu brennen,das fackelt ab in nullkommanix,wir kannten da mal jemand,die ganze family starb darin.

nichtsdestotrotz pfeift der wind boese durchs gebaelk und die ritzen.

viele amerikaner wollen nun versuchen ihre huetten einigermassen zu renovieren.

Mondgoettin
23.01.2006, 20:57
aber jetzt freuen die sich alle mal aufs sozialistische heizoel :]

Rocky
23.01.2006, 21:12
aber jetzt freuen die sich alle mal aufs sozialistische heizoel :]

Du weisst, dass das Krampf ist. Oel hat einen Commodity Preis, und keinen, den der Chavez festlegt. Der kann nur Preise festlegen, wenn er einen geschlossenen Transport Zyklus haette, was er noch nicht mal fuer sein Land hat.

Er koennte das Benzin fuer den halben Preis bei Citgo verkaufen, wenn er will. Das Ding geheort ihm ja wohl, und er kann die Presie setzen wie es ihm Spass macht. Macht er aber nicht, weil er nur so Leute wie dich anschmieren will, und Du glaubst das sogar.

Uebrigens Du bist falsch mit den Haeusern. Da pfeift garnix. Durch die meisten deutschen Haeuser pfeift es, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Auch wenn's Dir nicht passt, die Isolierung in amerikanischen Hauesern ist sehr effektiv. Sie wird auch gefoerdert durch Gesetze und durch Steuervergeunstigungen .

Haeuser die vor 1960 gebaut worden sind, haben in der Beziehung jede Menge Probleme, aber das wird das Problem vorwiegend durch Neubau geloest, und das ohne Tonnen von Dynamit fuer den Abbruch benutzen zu muessen. So hat jede Idee seine Vor- und Nachteile.

Ich moechte Dich noch auf einen grundsaetzlichen Unterschied aufmerksam machen. Amerikanische Haueser haben vorwiegend einen offenen Baustil fuer die gesamte Wohnflaeche, also muss das ganze Haus, vielleicht ausserhalb der Schlafzimmer, geheizt werden. Deutsche Haueser haben oft abgeschlossene Raeume im Wohnbereich, in dem man den Einen heizen kann und den anderen nicht.

Das geht aber in die Region der Lebensqualitaet. Ich moechte in einem typische deutschen Haus/ Wohnung nicht mehr leben. Der Baustil ist einfach zu begrenzt. Ich habe etwa 340 Quadratmeter Wohnflaeche in meinem Haus. Selektives Heizen/Kuehlen ist nicht gut zu machen, wegen des offenen Baustils.

In Wien hatte ich eine Wohnung von 700 Quadratmetern, mit abgeschlossenen Wohnrauemen, nicht nur des Schlafzimmers. Da konnte man Selektions-Heizungsspielchen machen. Aber es war auch eine temporaere Behausung, mit der ich mich permanent nie abgegeben haette.

Andere Laender, andere Sitten.

Dir faellt sicher nicht auf, was bei mir zwischen den Zeilen steht. Deshalb sage ich's klar: Du schwafelst ueber die USA aus dem hohlen Gehirn, schon immer ueberigens. Du hast nicht die geringste Ahnung ueber irgendetwas in der USA. Aber das beisst Dich nicht. Du bist zu dicht, um zu merken, wie Du Dich bis auf die Knochen blamierst.

Rocky

Praetorianer
23.01.2006, 21:18
aber jetzt freuen die sich alle mal aufs sozialistische heizoel :]

Wie unterscheidet sich eigentlich sozialistisches Heizöl von nicht sozialistischem? ?(

Mondgoettin
23.01.2006, 21:21
Wie unterscheidet sich eigentlich sozialistisches Heizöl von nicht sozialistischem? ?(nun,das sozilistische kommt vom verhassten venezuelischen Praesidenten Chevez.


und der ist sozialistisch.

Eine RIESENSCHMACH fuer ein kapitalistisches Land wie die USA.

Vielleicht finden die Amerikaner gar Gefallen am Sozialismus? ;)


oweia oweia ich seh schwarz fuer den kapitalismus in den usa der jetzt mit sozialistischen heizoel benetzt wird... :))

Rocky
23.01.2006, 21:25
nun,das sozilistische kommt vom verhassten venezuelischen Praesidenten Chevez.


und der ist sozialistisch.

Eine RIESENSCHMACH fuer ein kapitalistisches Land wie die USA.

Vielleicht finden die Amerikaner gar Gefallen am Sozialismus? ;)


oweia oweia ich seh schwarz fuer den kapitalismus in den usa der jetzt mit sozialistischen heizoel benetzt wird... :))

Das "sozialistische" Heizoel liefert der Chavez schoen kapitalistisch, und er spielt auch keine Versorgungs-Spielchen damit, wie der ...was immer.... Putin.

Er weiss, wieso. Der Sozialist Chavez weiss, was der Kapitalismus fuer ihn wert ist. Mit dem Sozialismus verarscht er nur seine Waehler und Hexlen wie Dich.

Und was ist das mit Schmach? Er verarscht keine Amerikaner sondern nur Sozialistenglaeubige, wie Dich. Also der "Schmach" ist bei Dir.

Rocky

Praetorianer
23.01.2006, 21:28
nun,das sozilistische kommt vom verhassten venezuelischen Praesidenten Chevez.


und der ist sozialistisch.

Eine RIESENSCHMACH fuer ein kapitalistisches Land wie die USA.

Vielleicht finden die Amerikaner gar Gefallen am Sozialismus? ;)


oweia oweia ich seh schwarz fuer den kapitalismus in den usa der jetzt mit sozialistischen heizoel benetzt wird... :))

Danke! Vielen Dank dafür, dass du mir keine Antwort auf meine Frage gegeben hast, auch wenn du das vermutlich nicht verstehst!

Könntest du wenigstens dein permanentes Spammen hier einstellen?
Ein wenig Bezug zum Thema, solange man deine grotesk anmutenden Zeilen "Thema" nennen kann, wäre doch ganz angebracht!

buckeye
24.01.2006, 05:25
aber jetzt freuen die sich alle mal aufs sozialistische heizoel :]
200 Gallonen :] , ja die geizige kommi-sau ist wirklich grosszuegig... da bekommt dann jeder eine halbe gallone oder was ?????? :))
Netter PR-gag, mehr aber auch nicht.

Mondgoettin
24.01.2006, 07:01
200 Gallonen :] , ja die geizige kommi-sau ist wirklich grosszuegig... da bekommt dann jeder eine halbe gallone oder was ?????? :))
Netter PR-gag, mehr aber auch nicht.was ist mit dem "Stolz"der USA den Kommunisten gegenueber ;)
es ist immer noch oel von einem sozilistischen land,womit nun viele amerikaner heizen,vielleicht werden die Amerikaner jetzt damit zum Sozialismus uebertreten,na sowas :)) :rofl: :lol: :lach:

Luzifers Freund
24.01.2006, 08:11
Ich kenne deutsche Privathaueser und Mietbloecke sehr genau.
Ich habe in solchen gewohnt, und ich besuche solche regelmaessig.

Deine bloedsinnige Bemerkung kannst Du Dir an den Hut stecken.

Rocky
Du hast durchblicken lassen, dass deutsche Häuser schlecht isoliert sind. Und ich habe dir entgegengehalten, dass die Entwicklung des Hausbaus Fortschritte seit der Zeit der Germanen durchgemacht hat. Mindestens seit der "Ölkrise" in den 70ern hat man sich Gedanken gemacht um mehr Energie zu sparen. Ich erinnere da an das "Nullenergiehaus" und andere Rohstoffsparende Massnahmen, die ALLE aus Deutschland kamen. Während die Menschen in den USA über die spinnerten Deutschen lachten, zu Hause in den Staaten Autos fuhren die um 20 Liter auf 100 km verbrauchten und denen auch heute noch "Energiesparen" ein Fremdwort ist, lachen heute die Deutschen über die Amis, die nun verzögert das Gleiche durchmachen aber nicht in der Lage sind damit fertig zu werden. Ich kann ja verstehen, dass es schwer ist nach Jahrzehnten der Ölverschwendung, weil der Literpreis (oder Preis pro Gallone) so niedrig lag, nun zu spüren was "Benzinrationierung" real bedeutet.
Aber da müssen die Yankees durch. Auch wenn das bedeutet " the american way of life" zu verlassen und mal kleine, bescheidene Brötchen zu backen.

MorganLeFay
24.01.2006, 10:07
Wie unterscheidet sich eigentlich sozialistisches Heizöl von nicht sozialistischem? ?(
Ganz einfach: sozialistisches Heizoel strebt die Weltrevolution an.

Rocky
24.01.2006, 12:01
Du hast durchblicken lassen, dass deutsche Häuser schlecht isoliert sind. Und ich habe dir entgegengehalten, dass die Entwicklung des Hausbaus Fortschritte seit der Zeit der Germanen durchgemacht hat. Mindestens seit der "Ölkrise" in den 70ern hat man sich Gedanken gemacht um mehr Energie zu sparen. Ich erinnere da an das "Nullenergiehaus" und andere Rohstoffsparende Massnahmen, die ALLE aus Deutschland kamen. Während die Menschen in den USA über die spinnerten Deutschen lachten, zu Hause in den Staaten Autos fuhren die um 20 Liter auf 100 km verbrauchten und denen auch heute noch "Energiesparen" ein Fremdwort ist, lachen heute die Deutschen über die Amis, die nun verzögert das Gleiche durchmachen aber nicht in der Lage sind damit fertig zu werden. Ich kann ja verstehen, dass es schwer ist nach Jahrzehnten der Ölverschwendung, weil der Literpreis (oder Preis pro Gallone) so niedrig lag, nun zu spüren was "Benzinrationierung" real bedeutet.
Aber da müssen die Yankees durch. Auch wenn das bedeutet " the american way of life" zu verlassen und mal kleine, bescheidene Brötchen zu backen.

Das ist realitaetsferner Garblediguck, das Du mit der Wirklichkeit nicht in Einklang bringen kannst.

Rocky

Praetorianer
24.01.2006, 12:14
Ganz einfach: sozialistisches Heizoel strebt die Weltrevolution an.

Der war gut! :top:

Je nach Herkunft kann sich Öl (was ja ein Gemisch ist) tatsächlich erheblich in der Zusammensetzug und Grad der Verunreinigung unterscheiden, dass Öl allerdings eigene politische Ansichten hat, war mir neu! :))



Info für alle: Sollte ich das "Thema" (ich nenne es mal euphemistisch so) weiterhin von Spam säubern müssen, findet es sich in der Plauder- oder Spamecke wieder. Man kann ohnehin streiten, ob es da nicht sowieso hingehört!

MorganLeFay
24.01.2006, 13:11
Der war gut! :top:

Je nach Herkunft kann sich Öl (was ja ein Gemisch ist) tatsächlich erheblich in der Zusammensetzug und Grad der Verunreinigung unterscheiden, dass Öl allerdings eigene politische Ansichten hat, war mir neu! :))
Naja, Moonwitch als erklaerte Naturreligion-etc.-Anhaengerin glaubt sicher an ein beseelte Natur... :))

buckeye
24.01.2006, 17:35
was ist mit dem "Stolz"der USA den Kommunisten gegenueber ;)
es ist immer noch oel von einem sozilistischen land,womit nun viele amerikaner heizen,vielleicht werden die Amerikaner jetzt damit zum Sozialismus uebertreten,na sowas :)) :rofl: :lol: :lach:
Wieviele koennen de mit 200 Gallonen heizen ?????? einer ??
Plus heizen ich und di meissten im boesen mid-west eh mit gas , wenn deine Demonrats d oben nicht in der lage sind ihren eigene bundesstaat warm zu halten st es ihr problem und nicht das des Federal governments

Luzifers Freund
24.01.2006, 17:46
Naja, Moonwitch als erklaerte Naturreligion-etc.-Anhaengerin glaubt sicher an ein beseelte Natur... :))

(edit) Mädel! Wenn DU wüsstest! Ich empfehle das Buch "Luzifers Vermächnis"

hardstyler911
25.01.2006, 11:48
Sag mal Hardy, was schreibst du hier eigentlich zusammen?

Was meinst du, wieviele Menschen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt Schwierigkeiten haben, ihre Wohnung ordentlich warm zu halten?

Sowas passiert eben gelegentlich auch in zivilisierten Staaten!

Du weißt doch, ich lasse keine Gelegenheit aus, den imperialistischen Ländern den Spiegel vor´s Gesicht zu halten. Wie in diesem Fall auch.

Natürlich haben es viele Menschen auf der Welt schwer ihre Wohnungen im Winter genügend zu heizen, aber dass es auch den Menschen in den USA in dem Superstaat so ergeht, dass verdient besondere Erwähnung!

Ich ziehe einen einfachen Rückschluß: Die USA behaupten NK läßt die Menschen verhungern, also in diesem Fall: Die USA lassen ihre Menschen erfrieren. :rolleyes:

MorganLeFay
25.01.2006, 11:50
(edit) Mädel! Wenn DU wüsstest! Ich empfehle das Buch "Luzifers Vermächnis"
Wozu? Ich bin diesbezueglich relativ gefestigt in meinen Ansichten, aber danke.

Redwing
30.01.2006, 00:14
Habt ihr schon den neusten Knüller gehört? Venezuelas sozialistischer, demokratisch gewählter Präsident Chaves hat jetzt kostenlos Öl in die USA bringen lassen, damit Arme dort nicht frieren müssen. Offensichtlich sind die US-Firmen und die Regierung nicht in der Lage bzw. nicht willig, selbst dafür zu sorgen, daß dort niemand frieren muß- ein absolutes Grundrecht. Aber sie können ja auch kein Geld mit Bedürftigen verdienen, und Profite um jeden Preis sind ja nun mal Trumpf in den USA.
In anderen Systemen herrschen hingegen andere Werte vor- z.B. die Fürsorglichkeit und das Allgemeinwohl. Kommandante Castro hat es schon richtig ausgedrückt: Es mag ja für einen Imperialisten schwer zu verstehen sein, daß jemand etwas, ohne Gegenleistung und persönlichen Nutzen, sondern aus schlichter Hilfsbereitschaft tut (sinngemäß). So auch Chavez, der durch die Verstaatlichung von lebenswichtigen Stellen wie z.B. Supermärkten dafür gesorgt hat, daß auch Ärmere ihr Recht auf (bezahlbare) Nahrung wahrnehmen können. Der Gegenwind, den er dafür von Lobbyisten im Inland und den USA im Ausland bekommt, ist unerträglich, doch er weiß einen großen Teil des Volkes hinter sich und bleibt standhaft!

Viva Chaves y la revolucion!

Student123
30.01.2006, 10:36
Genau, Chavez, der weiße Ritter! Und weil er ohne jegliches Kalkül handelt, hat er das Öl in die USA geschickt, statt einen Scheck zu wirklich armen Menschen.
Das nennt sich nicht Mildtätigkeit, sondern Politik.

Redwing
31.01.2006, 20:42
Venezuela hat vielleicht eher Öl als Geld zu entbehren. Ist schließlich auch kein Krösusland- gerade jetzt, wo die USA wieder rumspacken, wie bei Kuba.

Apropos Kuba (das einzige Land, was es ansatzweise richtig gemacht hat in der Vergangenheit (bez. linkem System): Castro bot ja seinerseits Hilfe an für die Opfer von New Orleans, während BUsh macht- und motivationslos Däumchen drehte. Er sagte sinngemäß: Es war schon immer die Intention KUbas, armen Menschen zu helfen. Hört, hört, und Bush, sein SYstem und sein Land stehen einmal mehr blöd da (lol)!

Igel
31.01.2006, 20:50
Venezuela hat vielleicht eher Öl als Geld zu entbehren. Ist schließlich auch kein Krösusland- gerade jetzt, wo die USA wieder rumspacken, wie bei Kuba.

Apropos Kuba (das einzige Land, was es ansatzweise richtig gemacht hat in der Vergangenheit (bez. linkem System): Castro bot ja seinerseits Hilfe an für die Opfer von New Orleans, während BUsh macht- und motivationslos Däumchen drehte. Er sagte sinngemäß: Es war schon immer die Intention KUbas, armen Menschen zu helfen. Hört, hört, und Bush, sein SYstem und sein Land stehen einmal mehr blöd da (lol)!


bush bot auch schon zig mal hilfe an fuer kuba aber es wurde niemals angenommen.

informier dich bitte mal nicht so einseitig.

bei new orleans ging es nicht um die hilfe sondern darum um die hilfe auf ein riesengebiet von der groesse von england hinzubringen.

das war die katastrophe.
new orleans war eben nur ein kleiner teil dieser katastrophe aber es wurde von den medien ausgeschlachtet.

Redwing
31.01.2006, 20:55
Ja, Hilfe durch Sanktionen, oder was?

Igel
31.01.2006, 21:08
Ja, Hilfe durch Sanktionen, oder was?

soforthilfe durch eine spende.'

wir reden um katastrophen und nicht jaehrliche unterstuetzungen oder so.

aber das interessiert dich wohl nicht oder?

Manfred_g
31.01.2006, 21:18
Sag mal Hardy, was schreibst du hier eigentlich zusammen?

Was meinst du, wieviele Menschen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt Schwierigkeiten haben, ihre Wohnung ordentlich warm zu halten?

Sowas passiert eben gelegentlich auch in zivilisierten Staaten!

Naja, das besondere daran ist eben die Nummer von Chavez. Ich habe darüber auch eine Sendung gesehen, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß es Chavez natürlich insbesondere um die Chance geht, die USA bloßstellen zu können. Der publicity Gag ist ja offensichtlich. Genauso wie die Notwendigkeit, die Wärmeisolation mancher amerikanischen Häuser nachzubessern. :)

Igel
31.01.2006, 21:30
Naja, das besondere daran ist eben die Nummer von Chavez. Ich habe darüber auch eine Sendung gesehen, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß es Chavez natürlich insbesondere um die Chance geht, die USA bloßstellen zu können. Der publicity Gag ist ja offensichtlich. Genauso wie die Notwendigkeit, die Wärmeisolation mancher amerikanischen Häuser nachzubessern. :)

welcher denn genau bitte?
redest du jetzt vom durchschnittshaus oder von einigen ausnahmen.

weil im durchschnitt die us haeuser sehr gut isoliert sind.

Manfred_g
31.01.2006, 21:42
welcher denn genau bitte?
redest du jetzt vom durchschnittshaus oder von einigen ausnahmen.

weil im durchschnitt die us haeuser sehr gut isoliert sind.

Allgemein schadet eine gute Wärmeisolation nie :D, aber hier meinte ich nicht das Durchschnittshaus, sondern diejenigen die es nötig haben.
Es macht keinen Sinn ein Haus in Texas oder Ca auszustatten wie eines in Alaska, das ist klar.

Wie das Durchschnittshaus in den USA isoliert ist, weiß ich nicht, darauf habe ich noch nicht speziell geachtet. Aber "gut" ist sowieso ein relativer Begriff.

Igel
31.01.2006, 21:50
Allgemein schadet eine gute Wärmeisolation nie :D, aber hier meinte ich nicht das Durchschnittshaus, sondern diejenigen die es nötig haben.
Es macht keinen Sinn ein Haus in Texas oder Ca auszustatten wie eines in Alaska, das ist klar.

Wie das Durchschnittshaus in den USA isoliert ist, weiß ich nicht, darauf habe ich noch nicht speziell geachtet. Aber "gut" ist sowieso ein relativer Begriff.

man merkt es. :rolleyes:

aber bei uns in den carolinas geht es z.b. im winter nur ganz kurz um kaelte aber mehrere monate im jahr um die schwuele hitze.

also haben wir z.b. unser haus ganz stark isoliert unterm dach.
als wir vor ein paar jahren ein paar waende rausmachten waren auch in den innenraeumen die isolierungen zu sehen. also nicht nur aussen.

jeder us buerger ist normal und will geld sparen an heizung oder a/c ausser den superreichen die nicht aufs geld schauen muessen.

viele amis haben nie gespart solange sie z.b. in military quarters wohnten weil es eben umsonst war. aber tu die mal raus in die economy und sie singen ein sparsameres lied.

die behauptung vom ami der energie nur so verschleudert ist ein maerchen.

es kommt auf die umstaende drauf an und die sind nicht mit deutschland zu vergleichen.

fuer uns ohne air conditioning das waere total qual und die feuchtigkeit hier wuerde auch alles kaputt machen in der wohnung. aber wir wissen das die AC niemals niedriger als 10 grad von der aussentemperatur laufen soll sonst geht es ins geld.
im sommer machen wir z.b. abends im erdgeschoss die meisten vents zu das die kuehle luft nach oben geht in die schlafzimmer.

in den paar kalten wochen im jahr heizen wir mit gas oder unserem kamin der mit einem insert mit geblaese und converter eben efficient und sauber ist.


:rolleyes:

Rocky
31.01.2006, 22:07
Allgemein schadet eine gute Wärmeisolation nie :D, aber hier meinte ich nicht das Durchschnittshaus, sondern diejenigen die es nötig haben.
Es macht keinen Sinn ein Haus in Texas oder Ca auszustatten wie eines in Alaska, das ist klar.

Wie das Durchschnittshaus in den USA isoliert ist, weiß ich nicht, darauf habe ich noch nicht speziell geachtet. Aber "gut" ist sowieso ein relativer Begriff.


"Gut isoliert " heisst entsprechend der Klimazone isoliert.

Dazu gibt es Unmengen lokale und staatliche Building Codes, die zumindest seit der 1972 Oelkrise entwickelt und auch eingehalten werden.

Zum Beispiel kann in Colorado Springs nach Building Code kein Haus mehr ohne zumindest two-pain Sandwiches (Zwei Scheiben mindestens 1/2 Zoll separiert, in dem der Raum zwischen den Plains hermetisch geschlossen ist gegen die Aussenwelt. In meinen Fenstern hat der Sandwich Innenraum ein waermeisolierendes Gas. Minimum R Werte sind per Building Code vorgeschrieben. In Colorado Springs gibt es dafuer verschiedene Zonen, weil die Hoehenunterschiede bis zu 600 Meter sind. Meine Wohnseite des Hauses hat direkte South Exposure. Bei 2000 Meter Hoehe ist die Sonne hell strahlend sie heizt jede exposed Oberflaeche auf. Die Aussenpane ist heiss, dass man es kaum anfassen kann, die Innenpane ist auf klimatisierter Innentemperatur.

Das sind alles Dinge, die nicht in Deine und Anderer polemische One-Liner passen, und deshalb von so Leuten wie Dir nicht wahrgenommen werden.

Wir hatten ja die Diskussion im Umwelt thread. Und dabei hast Du alles Statistische und sonstig Substantielle schlicht nicht begriffen, wie Du selbst gesagt hast.

Nun, Haeuser, die vor 1970 gebaut worden sind, haben zum Teil erhebliche Probleme, wenn der Besitzer nichts getan hat zur Isolierung. Aber da gab es beachtliche Tax Incentives, die eigentlich jeden Hausbesitzer in den 70s zu Isolier-Nachruestungen aller Art motiviert haben. Mein Haus in Long Island wurde 1968 gebaut. Ih habe eine ganze Menge damals reingesteckt um die Isolierung zu verbessern, einschliesslich im ganzen Haus die single-Pane Windows gegen Sandwich Double pane windows ausewechselt.

Aehnliche Incentives Aktionen gibt in vielen Lokalitaeten durch Discounts von Utility Bills usw. fuer das Auswechseln von alten Furnaces und Air Conditioners und Kitchen Appliances gegen Energie-effiziente. Ich habe sogar in meinem inzwischen nur 13 Jahre alten Haus kuerzlich den Heiss-Wassertank gegen einen energie-effizienteren ausgewechselt, der damals beim Bau noch nicht verfuegbar war.

Mit dieser ganzen story moechte ich Dir nur erklaeren, das die Amis ganz allgemein Doers sind, und keine Talkers, wie die Deutschen.

Diese ganze "Umweltfreundlichkeit" und "Energie-Konservation" existiert in Deutschland voriwegend aus Dauerreden, heissem Wind und gegenseitiges sich auf die Schulter Klopfen und kollektiv andere anpissen aus irgendeiner Wolkenkuckucksheim Schein-Realitaet.

Rocky

Igel
31.01.2006, 22:17
"Gut isoliert " heisst entsprechend der Klimazone isoliert.

Dazu gibt es Unmengen lokale und staatliche Building Codes, die zumindest seit der 1972 Oelkrise entwickelt und auch eingehalten werden.

Zum Beispiel kann in Colorado Springs nach Building Code kein Haus mehr ohne zumindest two-pain Sandwiches (Zwei Scheiben mindestens 1/2 Zoll separiert, in dem der Raum zwischen den Plains hermetisch geschlossen ist gegen die Aussenwelt. In meinen Fenstern hat der Sandwich Innenraum ein waermeisolierendes Gas. Minimum R Werte sind per Building Code vorgeschrieben. In Colorado Springs gibt es dafuer verschiedene Zonen, weil die Hoehenunterschiede bis zu 600 Meter sind. Meine Wohnseite des Hauses hat direkte South Exposure. Bei 2000 Meter Hoehe ist die Sonne hell strahlend sie heizt jede exposed Oberflaeche auf. Die Aussenpane ist heiss, dass man es kaum anfassen kann, die Innenpane ist auf klimatisierter Innentemperatur.

Das sind alles Dinge, die nicht in Deine und Anderer polemische One-Liner passen, und deshalb von so Leuten wie Dir nicht wahrgenommen werden.

Wir hatten ja die Diskussion im Umwelt thread. Und dabei hast Du alles Statistische und sonstig Substantielle schlicht nicht begriffen, wie Du selbst gesagt hast.

Nun, Haeuser, die vor 1970 gebaut worden sind, haben zum Teil erhebliche Probleme, wenn der Besitzer nichts getan hat zur Isolierung. Aber da gab es beachtliche Tax Incentives, die eigentlich jeden Hausbesitzer in den 70s zu Isolier-Nachruestungen aller Art motiviert haben. Mein Haus in Long Island wurde 1968 gebaut. Ih habe eine ganze Menge damals reingesteckt um die Isolierung zu verbessern, einschliesslich im ganzen Haus die single-Pane Windows gegen Sandwich Double pane windows ausewechselt.

Aehnliche Incentives Aktionen gibt in vielen Lokalitaeten durch Discounts von Utility Bills usw. fuer das Auswechseln von alten Furnaces und Air Conditioners und Kitchen Appliances gegen Energie-effiziente. Ich habe sogar in meinem inzwischen nur 13 Jahre alten Haus kuerzlich den Heiss-Wassertank gegen einen energie-effizienteren ausgewechselt, der damals beim Bau noch nicht verfuegbar war.

Mit dieser ganzen story moechte ich Dir nur erklaeren, das die Amis ganz allgemein Doers sind, und keine Talkers, wie die Deutschen.

Diese ganze "Umweltfreundlichkeit" und "Energie-Konservation" existiert in Deutschland voriwegend aus Dauerreden, heissem Wind und gegenseitiges sich auf die Schulter Klopfen und kollektiv andere anpissen aus irgendeiner Wolkenkuckucksheim Schein-Realitaet.

Rocky

ja, wir haben diese dooppelglaeser mit gas auch.

ausserdem haben wir die wie wir sie nennen: stormdoors.

diese stormdoors fuellen den innenraum zwischen tuer und storm door mit luft die dann wie ein natuerlicher buffer gegen die hitze oder kaelte wirkt.
natuerlich muss man darauf achten das sie gut abgedichtet sind.

frueher hatte man auch die storm windows , die dasselbe taten bei den fenstern. aber heute hat man eben die doppelglaeser mit gas gefuellt.

wenn man also frueher von den einscheibigen fenstern redete (in deutschland :rolleyes: ) hat man immer vergessen diese storm fenster zu erwaehnen die im grunde eben das doppelte glas waren mit dem natuerlichen luft buffer.

ziemlich primitive wie deutsche so manches benutzen oder nicht mal wissen obwohl sie so tun.

Enzo
19.02.2006, 07:57
Die Melangierte, welcher der Duft der Hölle anhaftet, droht schon wieder!


Er (Chavez) reagierte offenbar auf Äußerungen von US-Außenministerin Condoleezza Rice.

Diese hatte am Vortag gesagt, die Regierung in Washington wolle Chavez' Einfluss in Südamerika einschränken, indem sie den Widerstand gegen ihn schüre.

Venezuela stelle in der Region eines der größten Probleme dar, die engen Verbindungen des Landes zu Kuba seien für die Demokratie in Lateinamerika gefährlich, hatte Rice gesagt.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,401633,00.html

Subversion ...

... und wenn das nicht wirkt, dann eben Krieg!

Das sind die Mittel dieser g"ttverfluchten USraÖliten, dieses stinkenden Auswurfs der Hölle!

:flop: