PDA

Vollständige Version anzeigen : Muss man vor China angst haben ?



Petrit_Dibrani
29.01.2006, 20:07
Bereit die 4 volkswirtschaft der Welt in so eine kurze zeit ... ?(

Ka0sGiRL
29.01.2006, 20:10
Das wird meiner Meinung nach die 1.

koba
29.01.2006, 20:10
Bereit die 4 volkswirtschaft der Welt in so eine kurze zeit ... ?(

Nicht so vill paranoja schieben, ganz locker.

LuckyLuke
29.01.2006, 20:13
1.3 Mrd fleißige Menschen

Der schlafende Drachen ist erwacht, kein Zweifel.

Wenn die noch ihre korrupte, ideologisch verpeilte Führung - welche die Entwicklung eher bremst - in die Wüste schicken, dann wird das was, mit der neuen Weltmacht.

General
29.01.2006, 20:18
Bereit die 4 volkswirtschaft der Welt in so eine kurze zeit ... ?(

So ist Kapitalismus. Niemand kann die Chinesen daran hindern ihr Land zu einer Weltmacht führen zu wollen.

Biskra
29.01.2006, 20:20
Tja, bald haben die uns überholt.

Nichtraucher
29.01.2006, 21:08
Tja, bald haben die uns überholt.

Auch was den Lebensstandard des Durchschnittschinesen angeht?

Biskra
29.01.2006, 21:16
Auch was den Lebensstandard des Durchschnittschinesen angeht?

Nein, da warten die einfach bis wir uns angeglichen haben. :]

Crystal
29.01.2006, 21:18
Auch was den Lebensstandard des Durchschnittschinesen angeht?Was ist ein Durchschnitts-Chinese?
Die vielen Millionäre in Shanghai?
Oder die Millionen von armen Menschen auf dem Lande?

Wenn Sie daraus den Durchschnitt errechnen wollen, dann geht es den Chinesen durchschnittlich bestimmt besser als vor einigen Jahrzehnten.


Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen Vortrag eines Vorstandsmitglieds von ABB gehört. Ein Satz ist bei mir bis heute hängen geblieben, nämlich:
"Stecken Sie Ihre Füße mal in einen Kühlschrank und Ihren Kopf in einen Backofen. Die Durchschnittstemperatur beträgt 25 Grad C. Aber fragen Sie mal wie es Ihren Füßen, und wie es Ihrem Kopf geht". ;)

Biskra
29.01.2006, 21:22
Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen Vortrag eines Vorstandsmitglieds von ABB gehört. Ein Satz ist bei mir bis heute hängen geblieben, nämlich:
"Stecken Sie Ihre Füße mal in einen Kühlschrank und Ihren Kopf in einen Backofen. Die Durchschnittstemperatur beträgt 25 Grad C. Aber fragen Sie mal wie es Ihren Füßen, und wie es Ihrem Kopf geht". ;)

Sollte die Durchschnittsstemperatur 25 ° betragen, stirbst du an Unterkühlung. Der Herd dürfte dann auch gar nicht an sein. ;)

Crystal
29.01.2006, 21:26
Sollte die Durchschnittsstemperatur 25 ° betragen, stirbst du an Unterkühlung. Der Herd dürfte dann auch gar nicht an sein. ;)Es war lediglich ein Beispiel um "Durchschnittlichkeit" zu demonstrieren!

In der Realität dürfte wohl kaum ein Mensch gleichzeitig seinen Kopf in einen Backofen und die Füße in einen Kühlschrank stecken.

Aber wer weiß, heute ist ja fast alles möglich....... ;)

Biskra
29.01.2006, 21:31
Es war lediglich ein Beispiel um "Durchschnittlichkeit" zu demonstrieren!

In der Realität dürfte wohl kaum ein Mensch gleichzeitig seinen Kopf in einen Backofen und die Füße in einen Kühlschrank stecken.

Aber wer weiß, heute ist ja fast alles möglich....... ;)

Wenn er dafür ins Fernsehen käme, hätten Strom-und Gasversorger Probleme mit der Spitzenlast!

Just Amy
29.01.2006, 21:57
china wird entweder abstinken oder ein kräftiges land mit freien menschen werden. beides ist nicht zum fürchten.

General
29.01.2006, 22:03
china wird entweder abstinken oder ein kräftiges land mit freien menschen werden. beides ist nicht zum fürchten.

Demokratie und Freiheit sind keine Garantie für Wohlstand.

Just Amy
29.01.2006, 22:07
Demokratie und Freiheit sind keine Garantie für Wohlstand.
nein, aber ohne wird es in china keine entwicklung geben. china ist keine öligarchie, die sich vom boden in den mund den wanst vollschlagen kann. china muss ideen haben. dafür braucht es freie menschen, die im land leben und forschen wollen.

Nichtraucher
29.01.2006, 23:02
Was ist ein Durchschnitts-Chinese?
Die vielen Millionäre in Shanghai?
Oder die Millionen von armen Menschen auf dem Lande?

Wenn Sie daraus den Durchschnitt errechnen wollen, dann geht es den Chinesen durchschnittlich bestimmt besser als vor einigen Jahrzehnten.


Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen Vortrag eines Vorstandsmitglieds von ABB gehört. Ein Satz ist bei mir bis heute hängen geblieben, nämlich:
"Stecken Sie Ihre Füße mal in einen Kühlschrank und Ihren Kopf in einen Backofen. Die Durchschnittstemperatur beträgt 25 Grad C. Aber fragen Sie mal wie es Ihren Füßen, und wie es Ihrem Kopf geht". ;)

Zum Durchschnittchinesen gehören alle angehörigen des chinesischen Volkes, das ist richitg. Eher aber meinte ich den Otto-Normal-Bürger. Allerdings stellt sich hier die Frage, ob es den in China überhaupt gibt, da dort die nivellierte Mittelstandsgesellschaft wie bei uns nicht existiert, in der ein Facharbeiter bei Audi oder Mercedes genauso viel - wenn nicht sogar besser - verdient wie ein angestellter Arzt oder Rechtsanwalt. Ihr Einwurf, werte Crystal, war also vollkommen berechtigt.
Aber gehen wir einfach mal von einem lohnabhängigen (Fach)Arbeiter in einer Fabrik bzw. auf dem Bau oder einem kleinen Angestellten in irgendeinem Büro aus. Was meinen Sie, wie lange es noch dauern wird, bis dieser denselben Lebensstandard genießen wird, wie Leute in diesen Berufsgruppen hierzulande?

Baxter
29.01.2006, 23:34
Bereit die 4 Volkswirtschaft der Welt in so eine kurze zeit ... ?(


Erst wenn die Luft raus ist, was nicht mehr sehr lange dauern wird. Die Chinesen
verbrennen praktisch alle einlagen. Die Märkte Laufen nur solange Geld nachfließt. Und damit wird bald Schluss sein.

Erst dann müssen wir Angst bekommen wenn überhaupt, Militärisch gesehen.

China ist Momentan eine Heißluftballon, sobald das Gas ( Geld ) ausgeht kommt es zu einer bösen Bruchlandung.

Und ich freu mich darauf, weil dann einige Unternehmen angekrochen kommen und dann im grade so schändlich verlassenen Arbeitsmarkt Europa wider
Fußfassen will.

Merkt euch die Namen der Unternehmen gut die Jetzt Verlagern und Stellen Abbauen, diese müsse bei der Rückkehr mit dem Respekt empfangen werden , mit dem diese und heute Entlassen haben.

mfg
Baxter
:D

SAMURAI
30.01.2006, 06:28
China und Indien sind auf dem Weg zur Grossmacht Nr.2

wtf
30.01.2006, 07:41
China und Indien sind auf dem Weg zur Grossmacht Nr.2
So einfach ist das. Ich empfehle BRIC-Fonds, damit man später seine Rente etwas aufpolstern kann.

Observer
30.01.2006, 08:31
Angst vor China ?

...na ja...die haben unzählige billige Arbeitskräfte ohne große Ansprüche
und Rechte, einen noch nicht übersehbaren Binnenmarkt , können günstigst produzieren und exportieren.....die Wirtschaft wächst unaufhörlich....
müssen wir Angst vor der kommenden Weltmacht China haben ?

Aber dann doch nur deshalb, weil wir dann hier im Westen in die Bedeutungslosigkeit
abrutschen...deutsche Firmen sind doch dort schon jetzt zahlreich vertreten.....

Und wenn man die China-Foren im Internet ließt, auch schon genügend deutsche
Spezialisten...Hilfspersonal haben die ja genug.....

Das Feuer lodert und muß nur noch auf die Bevölkerung überspringen, dann werden auch Sie das Wirtschaftswachstum in vollen Zügen genießen können....die politische Führung wird sich langsam auf ihre Bedürfnisse einstellen müßen.

An einem Beispiel sieht man doch die Entwicklung: ...es gibt doch bekanntlich wenig Internetzugänge in China...aber die wenigen die es bisher gibt , reichen aus, um das Land auf den 3. oder 4. Platz der weltweiten Internetnutzer zu bringen....lasst die mal loslegen.....

Dann werden wir in vielen Branchen einfach überrollt......wir erleben momentan die Geburt einer neuen Weltmacht.....!!!!

Gruß
Observer