PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrheit der syrischen Flüchtlingen bekommt Harz IV ! Sehr interessanter Zeitungs-Artikel !



latinroad
15.02.2022, 18:58
Es kommt zwar nicht oft vor das eine Zeitung darüber berichtet, der Artikel aus der FAZ vom Juli 2021 wird berichtet, das die Mehrheit der syrischen Flüchtlingen von Harz IV lebt. Warum Deutschland Milliarden nur für Syrer bezahlt, ohne das diese hier arbeiten, ist schon sehr bedenklich !!

Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

Die Frage wäre auch in diesem Artikel, ob diese Zahlen noch geschönt sind oder der Wahrheit entsprechen !!

opppa
15.02.2022, 19:07
. . . . und wieviel könnten diese Leute in der Heimat mit ehrlicher Arbeit verdienen?

:hmm::fizeig:

Bettmaen
15.02.2022, 19:13
Natürlich sind die Zahlen geschönt. Wer ein paar Stunden arbeitet, aber ergänzend Hartz 4 erhält, taucht in der Statistik nicht auf. Wer eine der vielen Maßnahmen der Jobcenter besucht, fällt ebenfalls aus der Statistik heraus.

Welche statistischen Tricks auch eingesetzt werden - leichter wird die Last, die unser gehirngewaschenes und covidiotisches Volk tragen muss, nicht.

latinroad
15.02.2022, 19:19
Gerade in der ARD um 20:15 Uhr von heute in der TagesShoW , da wurde eine Afghanische Familie - Aftab Gul Niyasi - vorgestellt, die hier nach Deutschland eingeflogen wurde.

2 Erwachsene + 5 Kinder = Kosten für den Steuerzahler dieser Familie alleine = mindestens 50.000 Euro netto pro Jahr !!!!!

Da scheinen sich Flüchtinge und Politiker der Altparteien zu gleichen. Beide leben auf Steuerzahlerkosten !!

Süßer
15.02.2022, 19:22
. . . . und wieviel könnten diese Leute in der Heimat mit ehrlicher Arbeit verdienen?



Weniger?

marion
15.02.2022, 19:32
Gerade in der ARD um 20:15 Uhr von heute in der TagesShoW , da wurde eine Afghanische Familie - Aftab Gul Niyasi - vorgestellt, die hier nach Deutschland eingeflogen wurde.

2 Erwachsene + 5 Kinder = Kosten für den Steuerzahler dieser Familie alleine = mindestens 50.000 Euro netto pro Jahr !!!!!

Da scheinen sich Flüchtinge und Politiker der Altparteien zu gleichen. Beide leben auf Steuerzahlerkosten !!

und 21.000 + Familie wollen die noch importieren, jeder BWler muss dort wohl seinen Butler gehabt haben :crazy:

Ruprecht
15.02.2022, 19:33
Wenn die Mehrheit der syrischen Flüchtlinge nicht von Stütze leben würden, hätte mich das sehr gewundert.

konfutse
15.02.2022, 19:36
Es kommt zwar nicht oft vor das eine Zeitung darüber berichtet, der Artikel aus der FAZ vom Juli 2021 wird berichtet, das die Mehrheit der syrischen Flüchtlingen von Harz IV lebt. Warum Deutschland Milliarden nur für Syrer bezahlt, ohne das diese hier arbeiten, ist schon sehr bedenklich !!

Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

Die Frage wäre auch in diesem Artikel, ob diese Zahlen noch geschönt sind oder der Wahrheit entsprechen !!
Völlig normal. D hat nun mal nicht die Menge an Arbeitsplätzen zu bieten die diese hochqualifizierten Syrer benötigen um sich entfalten zu können. Unterforderung kann man denen ja nicht zumuten.

konfutse
15.02.2022, 19:38
. . . . und wieviel könnten diese Leute in der Heimat mit ehrlicher Arbeit verdienen?

:hmm::fizeig:
Der war gut, also das ehrlich. In diesen Kulturen versucht doch einer den anderen zu übertölpeln.

Bettmaen
15.02.2022, 19:45
Sie sind ja beschäftigt - damit ihre Frau (en) nachzuholen und hier Kinder zu zeugen. IM Erika haben wir zu verdanken, dass bei der Umvolkung der Turbo eingelegt wurde. Und sie läuft immer noch frei herum.

Sjard
15.02.2022, 19:52
Es kommt zwar nicht oft vor das eine Zeitung darüber berichtet, der Artikel aus der FAZ vom Juli 2021 wird berichtet, das die Mehrheit der syrischen Flüchtlingen von Harz IV lebt. Warum Deutschland Milliarden nur für Syrer bezahlt, ohne das diese hier arbeiten, ist schon sehr bedenklich !!

Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV

Der deutsche Staat ist aufgrund seiner massiven und ständig wachsenden Schulden abhängig von den Banken und die Banken sind
abhängig von den Zentralbanken. Und die Zentralbanken wiederum bevormunden den Staat wofür Geld investiert wird und wofür nicht.
Da sich unter den Besitzern der Zentralbanken viele Auserwählte tümmeln, ist es nicht weiter verwunderlich, das die alles fördern
was den erwirtschafteten Reichtum und Wohlstand der europäischen Industrieländer schmälert.

latinroad
15.02.2022, 19:57
Es kann doch nicht sein , das da hundertausende Flüchtinge nach Deutschland geholt werden und die Mehrheit auf unsere Kosten kostenlos verhalten werden !!


Also so langsam sind die meisten Politiker der Altparteien an einem Punkt angelangt, wo man sie als Straftäter sehen kann. Oder liege ich da falsch?

Schwabenpower
15.02.2022, 20:05
Es kann doch nicht sein , das da hundertausende Flüchtinge nach Deutschland geholt werden und die Mehrheit auf unsere Kosten kostenlos verhalten werden !!


Also so langsam sind die meisten Politiker der Altparteien an einem Punkt angelangt, wo man sie als Straftäter sehen kann. Oder liege ich da falsch?
Ja, du liegst falsch.

Dieser Punkt wurde spätestens 2015 überschritten.

Fortuna
15.02.2022, 20:06
Es kann doch nicht sein , das da hundertausende Flüchtinge nach Deutschland geholt werden und die Mehrheit auf unsere Kosten kostenlos verhalten werden !!


Also so langsam sind die meisten Politiker der Altparteien an einem Punkt angelangt, wo man sie als Straftäter sehen kann. Oder liege ich da falsch?


Ich habe die Erfahrung gemacht, daß da knallhart gerechnet und noch härter abgelehnt wird, wenn ich von diesem "Staat" mal was will. Andere kriegen alles in den Arsch gesteckt und werden nach Strich und Faden verwöhnt.

Meine Lösung des Problems: Null Loyalität und Einsatz mehr für diesen "Staat" und kein steuer- und abgabenpflichtiges Ausbeutenlassen mehr.

Sollen die Fackkräfte den Bonzen die Futtertröge füllen und die Wirtschaft am Laufen halten. Auf mich braucht das System nicht mehr zu zählen.

Würfelqualle
15.02.2022, 20:07
Es kann doch nicht sein , das da hundertausende Flüchtinge nach Deutschland geholt werden und die Mehrheit auf unsere Kosten kostenlos verhalten werden !!


Also so langsam sind die meisten Politiker der Altparteien an einem Punkt angelangt, wo man sie als Straftäter sehen kann. Oder liege ich da falsch?

Das sind nicht nur Hunderttausende, sondern Millionen.

Fortuna
15.02.2022, 20:07
Es kommt zwar nicht oft vor das eine Zeitung darüber berichtet, der Artikel aus der FAZ vom Juli 2021 wird berichtet, das die Mehrheit der syrischen Flüchtlingen von Harz IV lebt. Warum Deutschland Milliarden nur für Syrer bezahlt, ohne das diese hier arbeiten, ist schon sehr bedenklich !!

Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

Die Frage wäre auch in diesem Artikel, ob diese Zahlen noch geschönt sind oder der Wahrheit entsprechen !!

Das müssen alles mal die Klimahüpfer zahlen. Ihr Leben lang...

Schwabenpower
15.02.2022, 20:09
Das müssen alles mal die Klimahüpfer zahlen. Ihr Leben lang...
Eine gewisse Genugtuung, ja ;)

autochthon
15.02.2022, 20:15
Wenn die Mehrheit der syrischen Flüchtlinge nicht von Stütze leben würden, hätte mich das sehr gewundert.

Grundsicherung ist ja nichts dauerhaftes.
Es dauert bis Menschen fit gemacht werden fuer den Arbeitsmarkt.

autochthon
15.02.2022, 20:18
Das müssen alles mal die Klimahüpfer zahlen. Ihr Leben lang...

Das fällt kaum in die Waage und wir von ALLEN Bürgern finanziert.

Schlummifix
15.02.2022, 20:21
Kapiert es endlich: genau darum ging es.
Ihr begreift immer noch nicht die diabolische Boshaftigkeit vieler Politiker.
Das übersteigt wohl eure Vorstellungskraft ?


https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ

Schon merkwürdig, die können es dem Volk ins Gesicht sagen und ihr glaubt es trotzdem nicht.

navy
15.02.2022, 20:24
Es kommt zwar nicht oft vor das eine Zeitung darüber berichtet, der Artikel aus der FAZ vom Juli 2021 wird berichtet, das die Mehrheit der syrischen Flüchtlingen von Harz IV lebt. Warum Deutschland Milliarden nur für Syrer bezahlt, ohne das diese hier arbeiten, ist schon sehr bedenklich !!

Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

Die Frage wäre auch in diesem Artikel, ob diese Zahlen noch geschönt sind oder der Wahrheit entsprechen !!

aber das sind doch Alles Studierte Leute, Fachkräfte, die Niemanden auf der Tasche liegen.

Die Wahrheit steht doch im Ärzteblatt


Vom Arztdasein in Amerika
Syrische Ärzte über syrische „Ärzte“
Freitag, 22. April 2016


Weit im Norden der USA, nahe der kanadischen Grenze, traf ich an einem Spätmärztag, als es draußen noch am Schneien war, vier syrische Ärzte. Einige Tage lang arbeiteten wir nebeneinander, kaum mehr als ein „Guten Morgen“ und „Auf Wiedersehen“ austauschend, bis
..........................

„Die meisten Ärzte haben Syrien doch schon vor Jahren verlassen“, klärte mich einer von ihnen auf mein Nachfragen hin auf und zeigte auf sich und die anderen drei als Beispiel. „Diejenigen, die sich als Ärzte ausgeben, sind oft Hochstapler, die in den Lagern versucht haben Geld und persönliche Vorteile durch einfache medizinische Handgriffe zu erhalten und sich als Arzt fälschlicherweise ausgeben“, meinte ein anderer, und die anderen beiden fügten jeweils persönliche Beispiele von gefälschten Dokumenten hinzu.


https://www.aerzteblatt.de/blog/66199/Syrische-Aerzte-ueber-syrische-Aerzte

Volksverarsche, wie bei den Iraktischen Kurden, die alle Verfolgte von Saddam waren, oder gleich arme Schwuchteln

Fortuna
15.02.2022, 20:35
Das fällt kaum in die Waage und wir von ALLEN Bürgern finanziert.


Wer schlau ist wird zum Privatier und in gewisser Weise auch zum Kassyrer. Wer schlau ist klinkt sich so weit mich möglich aus und läßt die Deppen, die Guten und die Klimahüpfer das alleine schultern.

Je weniger Schultern sich finden, desto höher wird die Last für die einzelnen Idis.

Als Renter mit Polster sehe ich gelassen zu, wie die Lasten für die Depperles-Jugend ständig anwachsen.

Fortuna
15.02.2022, 20:39
Kapiert es endlich: genau darum ging es.
Ihr begreift immer noch nicht die diabolische Boshaftigkeit vieler Politiker.
Das übersteigt wohl eure Vorstellungskraft ?


https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ

Schon merkwürdig, die können es dem Volk ins Gesicht sagen und ihr glaubt es trotzdem nicht.

Sie müssen halt immer darauf achten, daß sie genügend willige Arbeits- und Zahlblödel am Start haben. Sonst geht die Chose sehr sehr böse in die Hose - auch für die Guten.

Ruprecht
15.02.2022, 20:39
Grundsicherung ist ja nichts dauerhaftes.
Es dauert bis Menschen fit gemacht werden fuer den Arbeitsmarkt.

Ja, genau, seit 2015 ist echt noch nicht dauerhaft, da kann man noch Hoffnung haben.

Hitman
15.02.2022, 20:40
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß da knallhart gerechnet und noch härter abgelehnt wird, wenn ich von diesem "Staat" mal was will. Andere kriegen alles in den Arsch gesteckt und werden nach Strich und Faden verwöhnt.

Meine Lösung des Problems: Null Loyalität und Einsatz mehr für diesen "Staat" und kein steuer- und abgabenpflichtiges Ausbeutenlassen mehr.

Sollen die Fackkräfte den Bonzen die Futtertröge füllen und die Wirtschaft am Laufen halten. Auf mich braucht das System nicht mehr zu zählen.

Ist in der Schweiz übrigens genau so. Hab noch nie einen Rappen vom Staat geschenkt bekommen.

Schlummifix
15.02.2022, 20:41
Sie müssen halt immer darauf achten, daß sie genügend willige Arbeits- und Zahlblödel am Start haben. Sonst geht die Chose sehr sehr böse in die Hose - auch für die Guten.

Dumpfbacken, die jeden Morgen gerne für Kleingeld zur Maloche wackeln, um für Politiker die Steuern abzudrücken, gibt es anscheinend noch zuhauf....

Meister Hora
15.02.2022, 20:43
Es kommt zwar nicht oft vor das eine Zeitung darüber berichtet, der Artikel aus der FAZ vom Juli 2021 wird berichtet, das die Mehrheit der syrischen Flüchtlingen von Harz IV lebt. Warum Deutschland Milliarden nur für Syrer bezahlt, ohne das diese hier arbeiten, ist schon sehr bedenklich !!

Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

Die Frage wäre auch in diesem Artikel, ob diese Zahlen noch geschönt sind oder der Wahrheit entsprechen !!

Das ist der Preis dafür, dass Deutschland als Vasall am Völkerrechtswidrigen Überfall der USA/NATO auf Syrien beteiligt war bzw. ist.

autochthon
15.02.2022, 20:54
Ja, genau, seit 2015 ist echt noch nicht dauerhaft, da kann man noch Hoffnung haben.

Du kannst nicht in populistischer Manier einfach "2015" in die Runde werfen. Hier muss sorgfältiger hinterfragt werden.
Diese Menschen sind oftmals gezeichnet von multiplen Problemlagen. Spracherwerb, Traumatisierung und kulturelle Barrieren sind nur einige.

Odin777
15.02.2022, 21:03
Natürlich sind die Zahlen geschönt. Wer ein paar Stunden arbeitet, aber ergänzend Hartz 4 erhält, taucht in der Statistik nicht auf. Wer eine der vielen Maßnahmen der Jobcenter besucht, fällt ebenfalls aus der Statistik heraus.

Welche statistischen Tricks auch eingesetzt werden - leichter wird die Last, die unser gehirngewaschenes und covidiotisches Volk tragen muss, nicht.

900k Syrer gibt es hier, also fast ne Millionenstadt.

Praktisch alle kriegen Sozialleistungen weil ich selber von denen gehört hab dass die lieber irgendwelche Bullshitkurse besuchen als sich bei Porsche am Band Rücken zu holen.

Also 11-20 MRD pro Jahr sind das sicher, eher mehr.

autochthon
15.02.2022, 21:05
Ist in der Schweiz übrigens genau so. Hab noch nie einen Rappen vom Staat geschenkt bekommen.

Förder- und Fürsorgeleistungen werden auch vom deutschen Staat nicht als Geschenk begriffen.

Odin777
15.02.2022, 21:07
Gerade in der ARD um 20:15 Uhr von heute in der TagesShoW , da wurde eine Afghanische Familie - Aftab Gul Niyasi - vorgestellt, die hier nach Deutschland eingeflogen wurde.

2 Erwachsene + 5 Kinder = Kosten für den Steuerzahler dieser Familie alleine = mindestens 50.000 Euro netto pro Jahr !!!!!

Da scheinen sich Flüchtinge und Politiker der Altparteien zu gleichen. Beide leben auf Steuerzahlerkosten !!

Gleichzeitig Rente mit 67, explodierende Energiepreise, Minuszinsen und Rekordinflation, dass hier nicht mehr Leute hinwerfen wundert mich.

autochthon
15.02.2022, 21:07
900k Syrer gibt es hier, also fast ne Millionenstadt.

Praktisch alle kriegen Sozialleistungen weil ich selber von denen gehört hab dass die lieber irgendwelche Bullshitkurse besuchen als sich bei Porsche am Band Rücken zu holen.

Also 11-20 MRD pro Jahr sind das sicher, eher mehr.

Was du in deinem braunen Kameradschaftskeller gehört hast ist unerheblich. Ich besinne mich lieber auf Fakten.

Odin777
15.02.2022, 21:08
Was du in deinem braunen Kameradschaftskeller gehört hast ist unerheblich. Ich besinne mich lieber auf Fakten.

Im Gegensatz zu dir weltfremden Sozailschmarotzer stehe ich mitten im Leben, dafür bist duaber zu ängstlich, kleiner Schisser.

autochthon
15.02.2022, 21:14
Im Gegensatz zu dir weltfremden Sozailschmarotzer stehe ich mitten im Leben, dafür bist duaber zu ängstlich, kleiner Schisser.

Du kannst nichtmal richtig schreiben. Es steht zu bezweifeln, daß du im Lebens stehst. Habt ihr schon ein paar Halbe abgekippt???

Odin777
15.02.2022, 21:21
Du kannst nichtmal richtig schreiben. Es steht zu bezweifeln, daß du im Lebens stehst. Habt ihr schon ein paar Halbe abgekippt???

Geh woanders trollen, du elendiger Strangzerseter, gott sei Dank pflanzt sich sowas wie du nciht fort, leider haben solche Nichtsnutze wie du hier Narrenfreiheit.

Odin777
15.02.2022, 21:21
Es kann doch nicht sein , das da hundertausende Flüchtinge nach Deutschland geholt werden und die Mehrheit auf unsere Kosten kostenlos verhalten werden !!


Also so langsam sind die meisten Politiker der Altparteien an einem Punkt angelangt, wo man sie als Straftäter sehen kann. Oder liege ich da falsch?

Keiner weiß wieviele illegale "Flüchlinge" tatsächlich hier sind, aber aufgrund der Gegenüberstellung von Geburtenrate und Sterbefällen nehme ich an dass es 5Mio+ sind, eher mehr.

Die kosten pro Jahr 60 Mrd, und das ganze läuft seit 14, also 400 Mrd haben die dafür schon ausgegeben.

Panther
15.02.2022, 21:28
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß da knallhart gerechnet und noch härter abgelehnt wird, wenn ich von diesem "Staat" mal was will. Andere kriegen alles in den Arsch gesteckt und werden nach Strich und Faden verwöhnt.

Meine Lösung des Problems: Null Loyalität und Einsatz mehr für diesen "Staat" und kein steuer- und abgabenpflichtiges Ausbeutenlassen mehr.

Sollen die Fackkräfte den Bonzen die Futtertröge füllen und die Wirtschaft am Laufen halten. Auf mich braucht das System nicht mehr zu zählen.

Noch nicht einmal mehr das.
Ich vermeide es so weit wie möglich, diesem System noch meine verdiente Kohle in den Arsch zu stecken. Boykott aller Waren und Produkte Made in Germany und Made in EU.
Wer Vermögen hat, sollte es ins außereuropäische Ausland in Sicherheit bringen und in sichere Wertanlagen anlegen, und am besten dort bleiben.

Die deutschen Idioten kaufen sogar noch total überteuerte Grundstücke und bauen teure Buden, um sie 20-40 Jahre lang als Krdit abzahlen zu dürfen.

Das ist pervers. Und viele sind noch stolz drauf.

Fortuna
15.02.2022, 21:34
Ja, genau, seit 2015 ist echt noch nicht dauerhaft, da kann man noch Hoffnung haben.

2051 ist ein realistisches Zwischenziel.

Panther
15.02.2022, 21:37
Keiner weiß wieviele illegale "Flüchlinge" tatsächlich hier sind, aber aufgrund der Gegenüberstellung von Geburtenrate und Sterbefällen nehme ich an dass es 5Mio+ sind, eher mehr.

Die kosten pro Jahr 60 Mrd, und das ganze läuft seit 14, also 400 Mrd haben die dafür schon ausgegeben.

Und das Spaßige an der Sache ist. Irgendjemand muß für die Scheiß aufkommen, also den ganzen Dreck mit seiner Arbeitsleistung finanzieren.
Also im Schweiße seines Angesichts Werte erschaffen. Richtige Werte und keine warme Luft oder irgendwelche Büroscheiße.

Fortuna
15.02.2022, 21:37
Dumpfbacken, die jeden Morgen gerne für Kleingeld zur Maloche wackeln, um für Politiker die Steuern abzudrücken, gibt es anscheinend noch zuhauf....

Es werden aber weniger. Vor allem wenn sie kapiert haben wie sie reingejagt und abgeschunden werden, während andere locker spazierengehen und sich eifrig fortpflanzen - um am Ende besser und gechillter zu leben als viele Arbeitsdeppen.

Panther
15.02.2022, 21:40
Es werden aber weniger. Vor allem wenn sie kapiert haben wie sie reingejagt und abgeschunden werden, während andere locker spazierengehen und sich eifrig fortpflanzen - um am Ende besser und gechillter zu leben als viele Arbeitsdeppen.

Der deutsche Arbeitsdödel darf demnächst mehr von seinem Strompreis, von demnächst über 40 cent pro kWh, für Konzerne und Firmen bezahlen,
damit die weiter verbilligten Strom bekommen können.

Fortuna
15.02.2022, 21:41
Und das Spaßige an der Sache ist. Irgendjemand muß für die Scheiß aufkommen, also den ganzen Dreck mit seiner Arbeitsleistung finanzieren.
Also im Schweiße seines Angesichts Werte erschaffen. Richtige Werte und keine warme Luft oder irgendwelche Büroscheiße.

Die Leute, die das machen müssen sind derzeit noch erstaunlich ruhig. Die nehmen Lohndrückerei, Arbeitshetze und Betrugsrente noch klaglos hin.

Panther
15.02.2022, 21:48
Die Leute, die das machen müssen sind derzeit noch erstaunlich ruhig. Die nehmen Lohndrückerei, Arbeitshetze und Betrugsrente noch klaglos hin.

Mieten Heiz- und Stromkosten und Preise für Waren sind wohl noch zu niedrig.
Noch halten die Handelsketten die Preise unten, aber die Erzeuger verkaufen immer mehr ihrer Waren ins Ausland, wie den USA, wo sie mehr Geld bekommen.
Die Preisspirale nach oben wird bald losgehen, aber richtig.

Ich halte Preise von bis zu 10 Euro für ein Brot Ende des Jahres für wahrscheinlich.

autochthon
15.02.2022, 22:11
Geh woanders trollen, du elendiger Strangzerseter, gott sei Dank pflanzt sich sowas wie du nciht fort, leider haben solche Nichtsnutze wie du hier Narrenfreiheit.

Belege doch nochmal einen Schreiblehrgang.
Da kriegt man ja Augenkrebs. DU bist deutscher??????? Ich hoffe ohne Nachwuchs. Aus dem würde ja auch nur Sch**e.

Fortuna
15.02.2022, 22:15
Mieten Heiz- und Stromkosten und Preise für Waren sind wohl noch zu niedrig.
Noch halten die Handelsketten die Preise unten, aber die Erzeuger verkaufen immer mehr ihrer Waren ins Ausland, wie den USA, wo sie mehr Geld bekommen.
Die Preisspirale nach oben wird bald losgehen, aber richtig.

Ich halte Preise von bis zu 10 Euro für ein Brot Ende des Jahres für wahrscheinlich.


Solange genug Geld für Hamzas Schokopudding da ist, läuft der Laden weiter. Michel ist opferbereit und pflegeleicht.

Schwabenpower
15.02.2022, 22:19
Belege doch nochmal einen Schreiblehrgang.
Da kriegt man ja Augenkrebs. DU bist deutscher??????? Ich hoffe ohne Nachwuchs. Aus dem würde ja auch nur Sch**e.
Mich deucht, Du könntest intellektuell davon überfordert sein, Tippfehler von Rechtschreibfehlern zu unterscheiden.
Übrigens sind Satzzeichen keine Rudeltiere und gehen auch nicht als Tippfehler durch.

Schwabenpower
15.02.2022, 22:19
Solange genug Geld für Hamzas Schokopudding da ist, läuft der Laden weiter. Michel ist opferbereit und pflegeleicht.
Die Pendler werden wohl zuerst aufwachen.

autochthon
15.02.2022, 22:22
Mich deucht, Du könntest intellektuell davon überfordert sein, Tippfehler von Rechtschreibfehlern zu unterscheiden.
Übrigens sind Satzzeichen keine Rudeltiere und gehen auch nicht als Tippfehler durch.

Okay. Er hat sich vertippt... !?:D

Fortuna
15.02.2022, 22:26
Die Pendler werden wohl zuerst aufwachen.

Habock gibt ein paar Cent Pendlerpauschale mehr und alle jubeln. Das System hat die Deutzen so gut an der Kandarre und wickelt sie mit den Propaganda-Medien so perfekt ein - die halten noch sehr lange still, malochen und zahlen und freuen sich über ihre tolle Regierung.

Schwabenpower
15.02.2022, 22:27
Habock gibt ein paar Cent Pendlerpauschale mehr und alle jubeln. Das System hat die Deutzen so gut an der Kandarre und wickelt sie mit den Propaganda-Medien so perfekt ein - die halten noch sehr lange still, malochen und zahlen und freuen sich über ihre tolle Regierung.
Klar, das funktioniert aber nur bis Mitte des Monats, wenn die Pendler merken, daß die Erhöhung genau gar nichts nutzt. Und das auch noch zu spät.

Schwabenpower
15.02.2022, 22:27
Okay. Er hat sich vertippt... !?:D
Deine Lernfähigkeit nähert sich der 0. Aus dem negativen Bereich

autochthon
15.02.2022, 22:41
Deine Lernfähigkeit nähert sich der 0. Aus dem negativen Bereich

Als braun-deutsches Vorbild sollte er seine Muttersprache beherrschen.

Sitting Bull
15.02.2022, 22:47
Kapiert es endlich: genau darum ging es.
Ihr begreift immer noch nicht die diabolische Boshaftigkeit vieler Politiker.
Das übersteigt wohl eure Vorstellungskraft ?


https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ

Schon merkwürdig, die können es dem Volk ins Gesicht sagen und ihr glaubt es trotzdem nicht.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjL3YK85IL2AhVGSPEDHYbNDEoQFnoECAcQAQ&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fdeal2happy%2Fstatu s%2F1308168950354718722%3Flang%3Dde&usg=AOvVaw1vMPx_7u7EulnZ-5rg0W-z

Arbeitsbeschaffungsprogramm für ihren Ehemann.

Ruprecht
16.02.2022, 01:32
Solange genug Geld für Hamzas Schokopudding da ist, läuft der Laden weiter. Michel ist opferbereit und pflegeleicht.
Ich denke die Opferbereitschaft hat ihre Grenzen, die von den Grünlingen hervorgerufenen hohen Energiepreise schlagen ja auf alle Produkte durch, in absehbarer Zeit werden große Teile der Arbeitnehmerschaft mit ihren Löhnen nicht mehr auskommen.
Die derzeitige Inflation von 5 Prozent ist erst der Anfang, ich denke ab 10 Prozent beginnt eine Verelendung auch für diejenigen die über dem Mindestlohn verdienen und dann rumort es.

Neben der Spur
16.02.2022, 07:31
Grundsicherung ist ja nichts dauerhaftes.
Es dauert bis Menschen fit gemacht werden fuer den Arbeitsmarkt.

Ein Syrer, der im Alter von 40 Jahren hierher kommt,
5 Jahre gesponsert wird, nicht als Statist-Darsteller
im bezahlten Amateurfußball, und zumindest lokalen
Unterhaltungswert hätte,
um "Fit für Deutschland" zu sein,
und 25 Jahre noch hätte, um in die
Gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen:
Wie hoch müsste seine Rente sein, um nicht
weiterhin zwischen dem 70. und dem 85. Lebensjahr
Zusätzliche Sozialleistungen beziehen zu müssen ?

Der Mensch wird auch mit 5 Jahren Fitnesstraining nicht
jünger, und die Leistungsfähigkeit nimmt mit dem Alter ab.

Bruddler
16.02.2022, 07:53
Kapiert es endlich: genau darum ging es.
Ihr begreift immer noch nicht die diabolische Boshaftigkeit vieler Politiker.
Das übersteigt wohl eure Vorstellungskraft ?


https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ

Schon merkwürdig, die können es dem Volk ins Gesicht sagen und ihr glaubt es trotzdem nicht.

"Deutschland muss verrecken"...unter dem Deckmantel von (angebl.) "Fachkräftemangel", Klimaschutz u. alternat. Energie...

14,8% der Wähler haben das noch immer nicht begriffen...

Stanley_Beamish
16.02.2022, 07:58
Grundsicherung ist ja nichts dauerhaftes.
Es dauert bis Menschen fit gemacht werden fuer den Arbeitsmarkt.

Wenn ein Ausländer Mitglied des BRD-Arbeitsmarkts werden will, dann hat er sich dafür gefälligst in seinem Heimatland selbst fit zu machen.
Anschließend höflich anfragen, ob man gebraucht wird, und dann klappt es eventuell auch mit dem sozialen Aufstieg.

Aber für Ali-Normalmusel ist das hier nichts. Der lebt bis zu seinem irdischen Ende von der Stütze.

Bruddler
16.02.2022, 08:01
Wenn ein Ausländer Mitglied des BRD-Arbeitsmarkts werden will, dann hat er sich dafür gefälligst in seinem Heimatland selbst fit zu machen.
Anschließend höflich anfragen, ob man gebraucht wird, und dann klappt es eventuell auch mit dem sozialen Aufstieg.

Wer ständig mit Einladungen bombadiert wird, der muss da nicht noch höflich anfragen. :hzu:

autochthon
16.02.2022, 08:19
Wenn ein Ausländer Mitglied des BRD-Arbeitsmarkts werden will, dann hat er sich dafür gefälligst in seinem Heimatland selbst fit zu machen.
Anschließend höflich anfragen, ob man gebraucht wird, und dann klappt es eventuell auch mit dem sozialen Aufstieg.

Aber für Ali-Normalmusel ist das hier nichts. Der lebt bis zu seinem irdischen Ende von der Stütze.

Das ist mir mittlerweile zu platt-populistisch. Und die Mechanismen einer globalisierten Gesellschaft funktionieren etwas anders.
Der Neoliberalismus kennt keine Hautfarben und Ethnien. Und er kennst keine Wünsche von klein-denkenden.

Stanley_Beamish
16.02.2022, 08:25
Das ist mir mittlerweile zu platt-populistisch. Und die Mechanismen einer globalisierten Gesellschaft funktionieren etwas anders.
Der Neoliberalismus kennt keine Hautfarben und Ethnien. Und er kennst keine Wünsche von klein-denkenden.

Steck dir dein mit dem Textbaustein-Generator erstelltes Soziologengeschwätz dahin, wo die Sonne nicht scheint, du Sytemmade!
Damit beeindruckst du vielleicht die Mitglieder eures wöchentlichen Stuhlkreises, aber hier sicher niemanden.

MANFREDM
16.02.2022, 08:30
Es kommt zwar nicht oft vor das eine Zeitung darüber berichtet, der Artikel aus der FAZ vom Juli 2021 wird berichtet, das die Mehrheit der syrischen Flüchtlingen von Harz IV lebt. Warum Deutschland Milliarden nur für Syrer bezahlt, ohne das diese hier arbeiten, ist schon sehr bedenklich !!

Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

Die Frage wäre auch in diesem Artikel, ob diese Zahlen noch geschönt sind oder der Wahrheit entsprechen !!

Dazu kann ich nur sagen: „Allahu Akbar!“ Siehe auch die verdienstvollen Äußerungen des Berliner CDU-Stadtrats und stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Falko Liecke: Berliner CDU-Politiker gratuliert Bundesvorsitzendem der Grünen mit „Allahu Akbar!“ (https://www.tagesspiegel.de/berlin/angriff-gegen-omid-nouripour-berliner-cdu-politiker-gratuliert-bundesvorsitzendem-der-gruenen-mit-allahu-akbar/28071612.html)


Liecke hat das Posting inzwischen gelöscht. Er schrieb: "Es gibt berechtigterweise Anlass zu Kritik, wenn Herr Nouripour sagt, Aufgabe des Bundestages sei es, Teile der Scharia in unsere Rechtsordnung zu implementieren. Aber die Art meiner Kritik war in dieser Form missverständlich." Dies bedauere er und deshalb habe er den Tweet auch gelöscht.

autochthon
16.02.2022, 08:45
Steck dir dein mit dem Textbaustein-Generator erstelltes Soziologengeschwätz dahin, wo die Sonne nicht scheint, du Sytemmade!
Damit beeindruckst du vielleicht die Mitglieder eures wöchentlichen Stuhlkreises, aber hier sicher niemanden.

Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Bist du SO verbittert, mittlerweile?? Du hörst dich krank und wirr an vor Hass.
Hasst du nur mich als Person, oder hasst du dein gesamtes Leben?? Was könnte dir eine Freude bereiten?

Fortuna
16.02.2022, 09:05
Ich denke die Opferbereitschaft hat ihre Grenzen, die von den Grünlingen hervorgerufenen hohen Energiepreise schlagen ja auf alle Produkte durch, in absehbarer Zeit werden große Teile der Arbeitnehmerschaft mit ihren Löhnen nicht mehr auskommen.
Die derzeitige Inflation von 5 Prozent ist erst der Anfang, ich denke ab 10 Prozent beginnt eine Verelendung auch für diejenigen die über dem Mindestlohn verdienen und dann rumort es.

Aber dann ist es zu spät. Die Bonzen haben die Polizei mit afghanistan-tauglichen Kampffahrzeugen ausgerüstet, einen Burggraben um den Reichstag gezogen und überall ihre Leute platziert.

Mit Aussicht auf Erfolg kann man nur kämpfen wenn man noch halbwegs stark und agil ist. Eine verelendete, lethargische Masse halten die locker in Schach.

Fortuna
16.02.2022, 09:10
Ein Syrer, der im Alter von 40 Jahren hierher kommt,
5 Jahre gesponsert wird, nicht als Statist-Darsteller
im bezahlten Amateurfußball, und zumindest lokalen
Unterhaltungswert hätte,
um "Fit für Deutschland" zu sein,
und 25 Jahre noch hätte, um in die
Gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen:
Wie hoch müsste seine Rente sein, um nicht
weiterhin zwischen dem 70. und dem 85. Lebensjahr
Zusätzliche Sozialleistungen beziehen zu müssen ?

Der Mensch wird auch mit 5 Jahren Fitnesstraining nicht
jünger, und die Leistungsfähigkeit nimmt mit dem Alter ab.

Ich habe mir auch alles genau durchgerechnet. Was ich einbezahlt habe und was ich rauskriege, wenn ich bis zur allerletzten Patrone den Arbeits- und Zahlblödel mache.

Dann habe ich die Bilanz für viele Fachkräfte dagegengestellt und kam zu dem Schluß, daß die auf jeden Fall ein sehr gutes Geschäft machen und ich nicht.

Logisches Fazit: Nicht länger den Bolandi machen, sondern so schnell wie möglich in die Rente und vorher noch 2 Jahre Alg-1 mitnehmen, damit die Bilanz nicht gar so schlecht ausfällt.

Für Leute mit geringem Lohn lohnt sich Arbeit in Deuselan auf gar keinen Fall und auch viele, die etwas mehr verdienen, legen mehr und mehr drauf je weiter sich die Inflationsspirale dreht.

Aus meiner Sicht macht sich auch jeder, der Loyalität und Einsatz für dieses System bringt mitschuldig an den herrschenden Zuständen.

Die Linken vertrauen darauf, daß "Rechte" einfältige Arbeitsblödel sind, die sich an der Arbeitsfront verheizen lassen, damit es der linken Schickeria gutgeht. Diesen Zahn sollten wir ihnen ziehen und ihnen zeigen, daß es durchaus auch eine rechte Bohème geben kann, die nicht so doof ist sich ausnützen zu lassen, sondern die auch den Kassyrer machen kann.

Lord Laiken
16.02.2022, 09:10
Haha, und die Deutschen sind die Schmarotzer!

Eridani
16.02.2022, 09:16
Es kommt zwar nicht oft vor das eine Zeitung darüber berichtet, der Artikel aus der FAZ vom Juli 2021 wird berichtet, das die Mehrheit der syrischen Flüchtlingen von Harz IV lebt. Warum Deutschland Milliarden nur für Syrer bezahlt, ohne das diese hier arbeiten, ist schon sehr bedenklich !!

Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

Die Frage wäre auch in diesem Artikel, ob diese Zahlen noch geschönt sind oder der Wahrheit entsprechen !!

Wir können davon ausgehen, das hier noch kräftig untertrieben und vertuscht wird.

All das, nur ein Mosaik Steinchen von vielen; Deutschland nachhaltig zu schwächen, zu erodieren und vorzuführen.....

77 Jahre nach WK II ist Deutschland immer noch unsouverän und hat vor seinen neuen Herren aus Washington und Tel Aviv zu kuschen

Neben der Spur
16.02.2022, 09:21
Apropos, Pontius Pilatus hatte Eier:

Was ich geschrieben, habe ich geschrieben [INRI] .

Bruddler
16.02.2022, 10:38
Mehrheit der syrischen Flüchtlingen bekommt Harz IV !
So also sieht der (angebl.) "Fachkräftemangel" bei uns wirklich aus...

autochthon
16.02.2022, 10:52
Mehrheit der syrischen Flüchtlingen bekommt Harz IV !
So also sieht der (angebl.) "Fachkräftemangel" bei uns wirklich aus...

Der Fachkräftemangel ist real.
Welches Interesse du jetzt hast wiedereinmal die Realität wegzulügen, bleibt mir ein Rätsel.

Im übrigen hat der bestehende Fachkräftemangel nicht unmittelbar mit den Finanzierungswegen einzelner Flüchtlingskohorten zu tun.
Aber als eher simpel gestrickter AFD-Wähler kannst du das gerne durcheinanderschmeissen. Du bist peinlich.

Bruddler
16.02.2022, 10:55
Der Fachkräftemangel ist real.
Welches Interesse du jetzt hast wiedereinmal die Realität wegzulügen, bleibt mir ein Rätsel.

Im übrigen hat der bestehende Fachkräftemangel nicht unmittelbar mit den Finanzierungswegen einzelner Flüchtlingskohorten zu tun.
Aber als eher simpel gestrickter AFD-Wähler kannst du das gerne durcheinanderschmeissen. Du bist peinlich.

Aber nicht flächendeckend, und auch nicht branchenübergreifend, wie uns immer wieder weisgemacht wird !
Du bist dumm, und peinlich.

autochthon
16.02.2022, 11:00
Aber nicht flächendeckend, und auch nicht branchenübergreifend, wie es uns immer wieder weisgemacht wird !
Du bist dumm, und peinlich.

Von flächendeckend und branchenübergreifend habe ich nicht geschrieben.
Du sollst nicht lügen. In welchen Bereichen es hapert ist schnell in Erfahrung zu bringen. Du passt zur AFD, du peinliches Hohlbrot.

Bruddler
16.02.2022, 11:02
Von flächendeckend und branchenübergreifend habe ich nicht geschrieben.
Du sollst nicht lügen. In welchen Bereichen es hapert ist schnell in Erfahrung zu bringen. Du passt zur AFD, du peinliches Hohlbrot.

Volldepp. :trost:

Hay
16.02.2022, 11:06
Ja, du liegst falsch.

Dieser Punkt wurde spätestens 2015 überschritten.

Kann nicht sein. Jetzt erst hat Scholz der Ukraine 300 Millionen Euro deutscher Steuergelder zugesagt.

Hay
16.02.2022, 11:08
Der Fachkräftemangel ist real.
Welches Interesse du jetzt hast wiedereinmal die Realität wegzulügen, bleibt mir ein Rätsel.

Im übrigen hat der bestehende Fachkräftemangel nicht unmittelbar mit den Finanzierungswegen einzelner Flüchtlingskohorten zu tun.
Aber als eher simpel gestrickter AFD-Wähler kannst du das gerne durcheinanderschmeissen. Du bist peinlich.

So, dann schildere mal bitte die Branchen, die einen Fachkräftemangel haben und stelle demgegenüber die Fachkräfte, die arbeitslos sind oder werden.

Hay
16.02.2022, 11:10
Ein Syrer, der im Alter von 40 Jahren hierher kommt,
5 Jahre gesponsert wird, nicht als Statist-Darsteller
im bezahlten Amateurfußball, und zumindest lokalen
Unterhaltungswert hätte,
um "Fit für Deutschland" zu sein,
und 25 Jahre noch hätte, um in die
Gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen:
Wie hoch müsste seine Rente sein, um nicht
weiterhin zwischen dem 70. und dem 85. Lebensjahr
Zusätzliche Sozialleistungen beziehen zu müssen ?

Der Mensch wird auch mit 5 Jahren Fitnesstraining nicht
jünger, und die Leistungsfähigkeit nimmt mit dem Alter ab.

Man sollte prüfen, ob nicht ein Staatsvertrag existiert, der die sogenannten Renteneinzahlungen im Heimatland berücksichtigt und die Jahre aufgrund von hier erzielten Verdiensten und Rentenpunkten für diese Tätigkeit gutschreibt.

Hay
16.02.2022, 11:12
Das ist mir mittlerweile zu platt-populistisch. Und die Mechanismen einer globalisierten Gesellschaft funktionieren etwas anders.
Der Neoliberalismus kennt keine Hautfarben und Ethnien. Und er kennst keine Wünsche von klein-denkenden.

Dann definiere mal "globalisierte Gesellschaft" und zeige auf, wo ihre Grenzen sind. Wie verhält es sich mit Steuerzahlungen, Ausgaben des globalisierten Staates, den Ein- und Auszahlungen der Sozialversicherungen, der Arbeitsleistung des globalisierten Brutto-Globalisierungsproduktes und so weiter.

Mal selber denken bitte!

autochthon
16.02.2022, 11:13
So, dann schildere mal bitte die Branchen, die einen Fachkräftemangel haben und stelle demgegenüber die Fachkräfte, die arbeitslos sind oder werden.

Ich könnte dich mit Links vollscheissen.
Und die Pflege ist nur ein Bereich. Aber das weisst du ja.

Und mit einer irgendwie gearteten "Gegenüberstellung" von etwaigen Arbeitslosen ist uns hier nicht geholfen. Mit Sicherheit gibt es zu dem Thema weiterführende Literatur, ganze Fachbücher.
Aber bleib du lieber bei telegram. Da sieht die Welt schon etwas einfacher und leichter aus.

Hay
16.02.2022, 11:13
Belege doch nochmal einen Schreiblehrgang.
Da kriegt man ja Augenkrebs. DU bist deutscher??????? Ich hoffe ohne Nachwuchs. Aus dem würde ja auch nur Sch**e.

Sag mal, legst du es auf eine Sperre an oder wie soll ich dein Geschreibsel und deine Verbalattacken werten?

Hay
16.02.2022, 11:14
Ich könnte dich mit Links vollscheissen.
Und die Pflege ist nur ein Bereich. Aber das weisst du ja.

Und mit einer irgendwie gearteten "Gegenüberstellung" von etwaigen Arbeitslosen ist uns hier nicht geholfen. Mit Sicherheit gibt es zu dem Thema weiterführende Literatur, ganze Fachbücher.
Aber bleib du lieber bei telegram. Da sieht die Welt schon etwas einfacher und leichter aus.

Wenn du scheissen willst, geh auf die Toilette.

Ansonsten bemühe deine Tastatur um die Antwort meiner Frage.

navy
16.02.2022, 11:15
Der Fachkräftemangel ist real.
Welches Interesse du jetzt hast wiedereinmal die Realität wegzulügen, bleibt mir ein Rätsel.

....ch.

Wenn ein korrupter Blödstaat, Gesunde mit Müll Tests, in Quarantäne schickt, gibt es irgendwo Einpässe. Besonders bei der Nasenbohrer Abteilung, der Politik Hofschranzen ist das normal. Aber die braucht auch Niemand

Doppelstern
16.02.2022, 11:16
Das die Flüchtlinge von Stütze leben ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Auch die abgelehnten, die wir doch mittlerweile über 300.000 zählen, leben obwohl sie abgelehnt wurden immer noch von Sozialleistungen. Deswegen gehen sie ja auch nicht freiwillig. Das ganze ist mir aber schon seit 2015 bekannt.

Die Zahlen, die in dem Artikel genannt werden sind meiner Auffassung nach aber stark geschönt. Ich würde schätzen, daß mindestens 90 % aller Asylbewerber keinen Job haben und an unserer Brust ernährt werden müssen. Die restlichen 10% haben einen Job, weil der Arbeitgeber vom Staat für diesen Job finanziert wird. Da muß der Arbeitsgeber wahrscheinlich nur 20% zahlen, der Rest wird vom Staat übernommen.

Die ganzen Zahlen werden vom Staat vernebelt.

autochthon
16.02.2022, 11:17
Dann definiere mal "globalisierte Gesellschaft" und zeige auf, wo ihre Grenzen sind. Wie verhält es sich mit Steuerzahlungen, Ausgaben des globalisierten Staates, den Ein- und Auszahlungen der Sozialversicherungen, der Arbeitsleistung des globalisierten Brutto-Globalisierungsproduktes und so weiter.

Mal selber denken bitte!

Wieso fragst du mich die umfangreichsten, komplexesten Wirtschaftsfragen, die andernorts in mehreren Fachbüchern zu 600 Seiten von 2 Dutzend Fachautoren durchgeforscht werden müssen???????
Was für eine Art Antwort hättest du gerne in 2-3 Sätzen??

Dich interessiert das Thema nicht wirklich, sonst hättest du dich ausgiebig damit befasst. Deine Fragen stehen. Aber wirklich schlüssige Antworten findest du ausschliesslich in den Tiefen der Fachbücher.

Dr Mittendrin
16.02.2022, 11:18
Wieso fragst du mich die umfangreichsten, komplexesten Wirtschaftsfragen, die andernorts in mehreren Fachbüchern zu 600 Seiten von 2 Dutzend Fachautoren durchgeforscht werden müssen???????
Was für eine Art Antwort hättest du gerne in 2-3 Sätzen??

Dich interessiert das Thema nicht wirklich, sonst hättest du dich ausgiebig damit befasst. Deine Fragen stehen. Aber wirklich schlüssige Antworten findest du ausschliesslich in den Tiefen der Fachbücher.

Ich bringe das hin in 6 Sätzen.


Deine Kampfbegriffe ...neoliberal, globalismus, erklärt und sagt uns gar nix, ausser Antifa und Globalismushasser, die am Ende nur die Welt ohne Grenzen wollen.

autochthon
16.02.2022, 11:19
Sag mal, legst du es auf eine Sperre an oder wie soll ich dein Geschreibsel und deine Verbalattacken werten?

Bildet ihr eine Bedarfsgemeinschaft, oder wie soll ich deine Empörung werten?

autochthon
16.02.2022, 11:21
Ich bringe das hin in 6 Sätzen.

Natürlich.
Du kannst das Problem auf deinem Arbeitsplatz auch mit 4 bunten Holzklötzchen abbilden. Aber ich wollte jetzt nicht dein(!) Niveau zur Referenz nehmen.

Dr Mittendrin
16.02.2022, 11:21
Bildet ihr eine Bedarfsgemeinschaft, oder wie soll ich deine Empörung werten?

Ohhh, jetzt kommt ständig was, was Floskeln der ARGE sind.

autochthon
16.02.2022, 11:22
Das die Flüchtlinge von Stütze leben ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Auch die abgelehnten, die wir doch mittlerweile über 300.000 zählen, leben obwohl sie abgelehnt wurden immer noch von Sozialleistungen. Deswegen gehen sie ja auch nicht freiwillig. Das ganze ist mir aber schon seit 2015 bekannt.

Die Zahlen, die in dem Artikel genannt werden sind meiner Auffassung nach aber stark geschönt. Ich würde schätzen, daß mindestens 90 % aller Asylbewerber keinen Job haben und an unserer Brust ernährt werden. Die restlichen 10% haben einen Job, weil der Arbeitgeber vom Staat für diesen Job finanziert wird. Da muß der Arbeitsgeber wahrscheinlich nur 20% zahlen, der Rest wird vom Staat übernommen.

Das macht den Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv.

Dr Mittendrin
16.02.2022, 11:22
Natürlich.
Du kannst das Problem auf deinem Arbeitsplatz auch mit 4 bunten Holzklötzchen abbilden. Aber ich wollte jetzt nicht dein(!) Niveau zur Referenz nehmen.



Hast du je was erwirtschaftet ? Oder nur gelebt, weil es Steuerzahler gibt ?
Ich bin Kleinunternehmer und kein Exporteur. In 3 Monaten Rentner und Berater.

Dr Mittendrin
16.02.2022, 11:23
Das macht den Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv.

Eben, 90 % liegen uns auf der Tasche.

Doppelstern
16.02.2022, 11:28
Das macht den Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv.


Und Du meinst Objektiv zu sein ? Du siehst von morgens bis abends nur Junkies und Penner. Wie willst du da objektiv sein ? Frage mich allerdings, wann du arbeitest, wenn du doch von morgens bis abends nur im Forum schreibst.

autochthon
16.02.2022, 11:32
Hast du je was erwirtschaftet ? Oder nur gelebt, weil es Steuerzahler gibt ?
Ich bin Kleinunternehmer und kein Exporteur. In 3 Monaten Rentner und Berater.

In eurer Behindertenwerkstatt fertigt ihr Kleinteile für die lokale Industrie.
Das macht dich allerdings nicht zu einem Kleinunternehmer. das ist ein Trugschluss dem viele Klienten_Innen der Wiedereingliederungshilfe aufsitzen.
Und das mit dem Berater...... Ja. Klar. Dann berate mal.

autochthon
16.02.2022, 11:38
Und Du meinst Objektiv zu sein ? Du siehst von morgens bis abends nur Junkies und Penner. Wie willst du da objektiv sein ? Frage mich allerdings, wann du arbeitest, wenn du doch von morgens bis abends nur im Forum schreibst.

Ganz richtig.
Im Sozialen werde ich schonmal eher mit den Realitäten randständiger Menschen konfrontiert. Auch nicht nur mit Wohnsitzlosen und Suchtmittelkranken. Auch mit Menschen mit den unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen. Ich stehe sogar rudimentär in Kontakt mit einem kleinen Träger, der Haftentlassene wieder in die Spur bringt. Da sind auch viele deutsche Gewalttäter dabei. Aber auch deutsche mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. In allen Bereichen aber durch alle Staatsangehörigkeiten. Das ist schon sehr objektiv.
Aber du kannst dir deine kleine Welt natürlich Zahlenmässig so zusammenstellen wie du möchtest. das die Realität da draussen längst in anderen Bahnen weiterläuft hast du ja auch schon begriffen.

Bruddler
16.02.2022, 11:42
Hast du je was erwirtschaftet ? Oder nur gelebt, weil es Steuerzahler gibt ?
Ich bin Kleinunternehmer und kein Exporteur. In 3 Monaten Rentner und Berater.

In eurer Behindertenwerkstatt fertigt ihr Kleinteile für die lokale Industrie.
Das macht dich allerdings nicht zu einem Kleinunternehmer. das ist ein Trugschluss dem viele Klienten_Innen der Wiedereingliederungshilfe aufsitzen.
Und das mit dem Berater...... Ja. Klar. Dann berate mal.

Sag' mal Volldepp, willst Du Dich eigentlich mit jedem anlegen ?! :cool:

autochthon
16.02.2022, 11:52
Sag' mal Volldepp, willst Du Dich eigentlich mit jedem anlegen ?! :cool:

Ich habe mich mit dir doch aber nicht wirklich angelegt. Ich hatte Fragen zu deiner Erwerbsbiografie, auf die du auch nach nachbohren nicht eingehen wolltest. Ist ja auch legitim. Ich frage(!) wenigstens nach. MIR wird meist schon im Vorfeld alles mögliche angedichtet. Aber das ist abgeschlossen.

Bruddler
16.02.2022, 11:55
Ich habe mich mit dir doch aber nicht wirklich angelegt. Ich hatte Fragen zu deiner Erwerbsbiografie, auf die du auch nach nachbohren nicht eingehen wolltest. Ist ja auch legitim. Ich frage(!) wenigstens nach. MIR wird meist schon im Vorfeld alles mögliche angedichtet. Aber das ist abgeschlossen.

Warum sollte ich einem Volldepp wie Dir meine Erwerbsbiografie offenlegen ? Bist Du noch ganz dicht ?! :trost:

autochthon
16.02.2022, 11:58
Warum sollte ich einem Volldepp wie Dir meine Erwerbsbiografie offenlegen ? Bist Du noch ganz dicht ?!:hmm:

Dazu habe ich bereits einiges geschrieben. Brüchige Erwerbsbiografien sind für die Beteiligten beschämend. Ich belasse es dabei.

Odin777
16.02.2022, 12:11
Das die Flüchtlinge von Stütze leben ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Auch die abgelehnten, die wir doch mittlerweile über 300.000 zählen, leben obwohl sie abgelehnt wurden immer noch von Sozialleistungen. Deswegen gehen sie ja auch nicht freiwillig. Das ganze ist mir aber schon seit 2015 bekannt.

Die Zahlen, die in dem Artikel genannt werden sind meiner Auffassung nach aber stark geschönt. Ich würde schätzen, daß mindestens 90 % aller Asylbewerber keinen Job haben und an unserer Brust ernährt werden müssen. Die restlichen 10% haben einen Job, weil der Arbeitgeber vom Staat für diesen Job finanziert wird. Da muß der Arbeitsgeber wahrscheinlich nur 20% zahlen, der Rest wird vom Staat übernommen.

Die ganzen Zahlen werden vom Staat vernebelt.

Wie gesagt hatte ich Kontakt, selbst Anwälte aus Syrien leben hier auf Staatskosten.

Bruddler
16.02.2022, 12:12
Dazu habe ich bereits einiges geschrieben. Brüchige Erwerbsbiografien sind für die Beteiligten beschämend. Ich belasse es dabei.

siehe #98

Lykurg
16.02.2022, 12:13
Wenn die Mehrheit der syrischen Flüchtlinge nicht von Stütze leben würden, hätte mich das sehr gewundert.

War doch klar und ist auch genauso vom volksfeindlichen Regime gewollt

Bruddler
16.02.2022, 12:14
Wie gesagt hatte ich Kontakt, selbst Anwälte aus Syrien leben hier auf Staatskosten.

Was will ein syrischer Anwalt, der nur das syrische Recht kennt, bei uns bewerkstelligen ? :hmm:

navy
16.02.2022, 12:15
Was will ein syrischer Anwalt, der nur das syrische Recht kennt, bei uns bewerkstelligen ? :hmm:

der wird hier Professor für Internationales Recht

Hay
16.02.2022, 12:15
Wieso fragst du mich die umfangreichsten, komplexesten Wirtschaftsfragen, die andernorts in mehreren Fachbüchern zu 600 Seiten von 2 Dutzend Fachautoren durchgeforscht werden müssen???????
Was für eine Art Antwort hättest du gerne in 2-3 Sätzen??

Dich interessiert das Thema nicht wirklich, sonst hättest du dich ausgiebig damit befasst. Deine Fragen stehen. Aber wirklich schlüssige Antworten findest du ausschliesslich in den Tiefen der Fachbücher.

Drück dich doch nicht mit dem Verweis auf "mehrere Fachbücher zu 600 Seiten" von "2 Dutzend Fachautoren", sondern führe selber kurz und knapp aus. Das kannst du anhand der gestellten Fragen. Kurze Definition, kurzer Abriss.

Bruddler
16.02.2022, 12:17
Wenn die Mehrheit der syrischen Flüchtlinge nicht von Stütze leben würden, hätte mich das sehr gewundert.

Uns werden sie als "Fachkräfte" verkauft, und als "Studenten" die hier bei uns noch "zu Ende studieren wollen".
Wie dumm muss ein Volk sein, das diesen "Scheißdreck" noch glaubt ?!

Hay
16.02.2022, 12:17
Bildet ihr eine Bedarfsgemeinschaft, oder wie soll ich deine Empörung werten?

Na, du trollst hier in einer Diskussion herum, ohne nur einen einzigen Beitrag zur Diskussion zu leisten. An dich gestellte, einfache Fragen bezüglich der von dir eingeworfenen Begriffe beantwortest du zudem nicht.

Hay
16.02.2022, 12:18
der wird hier Professor für Internationales Recht

Syrien ist nicht international....

Bruddler
16.02.2022, 12:18
der wird hier Professor für Internationales Recht

Ja, so könnte es funktionieren...

Odin777
16.02.2022, 12:19
Aber dann ist es zu spät. Die Bonzen haben die Polizei mit afghanistan-tauglichen Kampffahrzeugen ausgerüstet, einen Burggraben um den Reichstag gezogen und überall ihre Leute platziert.

Mit Aussicht auf Erfolg kann man nur kämpfen wenn man noch halbwegs stark und agil ist. Eine verelendete, lethargische Masse halten die locker in Schach.

Aber nicht eine Massenverweigerung über alle Berufsgruppen.

Hay
16.02.2022, 12:20
Dazu habe ich bereits einiges geschrieben. Brüchige Erwerbsbiografien sind für die Beteiligten beschämend. Ich belasse es dabei.

Das Einzige, was ich bislang von dir vernehme, sind Beleidigungen und Prollerei und sinnlos ins Feld geworfene Schlagworte, deren Definition und Erklärung du bislang verweigerst.

Alles etwas mager!

Odin777
16.02.2022, 12:20
Was will ein syrischer Anwalt, der nur das syrische Recht kennt, bei uns bewerkstelligen ? :hmm:

Keine Ahnung, praktizieren jedenfalls nicht mehr.

Und praktische Arbeit am Band ist auch nicht ihr Ding.

Also was bleibt da noch übrig?:?

Hay
16.02.2022, 12:22
Ganz richtig.
Im Sozialen werde ich schonmal eher mit den Realitäten randständiger Menschen konfrontiert. Auch nicht nur mit Wohnsitzlosen und Suchtmittelkranken. Auch mit Menschen mit den unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen. Ich stehe sogar rudimentär in Kontakt mit einem kleinen Träger, der Haftentlassene wieder in die Spur bringt. Da sind auch viele deutsche Gewalttäter dabei. Aber auch deutsche mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. In allen Bereichen aber durch alle Staatsangehörigkeiten. Das ist schon sehr objektiv.
Aber du kannst dir deine kleine Welt natürlich Zahlenmässig so zusammenstellen wie du möchtest. das die Realität da draussen längst in anderen Bahnen weiterläuft hast du ja auch schon begriffen.

Wenn das stimmt, was du hier von dir und deiner Tätigkeit behauptest, müßtest du eine Sozialkompetenz aufweisen, die ich anhand deines Benehmens und deiner Beiträge nicht erkennen kann.

Stapeln kann hier jeder ziemlich hoch.

Fortuna
16.02.2022, 12:24
Das die Flüchtlinge von Stütze leben ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Auch die abgelehnten, die wir doch mittlerweile über 300.000 zählen, leben obwohl sie abgelehnt wurden immer noch von Sozialleistungen. Deswegen gehen sie ja auch nicht freiwillig. Das ganze ist mir aber schon seit 2015 bekannt.

Die Zahlen, die in dem Artikel genannt werden sind meiner Auffassung nach aber stark geschönt. Ich würde schätzen, daß mindestens 90 % aller Asylbewerber keinen Job haben und an unserer Brust ernährt werden müssen. Die restlichen 10% haben einen Job, weil der Arbeitgeber vom Staat für diesen Job finanziert wird. Da muß der Arbeitsgeber wahrscheinlich nur 20% zahlen, der Rest wird vom Staat übernommen.

Die ganzen Zahlen werden vom Staat vernebelt.


Ich habe Ende der 80-er Jahre mal am eigenen Leib erlebt, welche Steine einem Deutschen in den Weg gelegt werden und wie er sich nackig machen und erniedrigen muß, bevor er von diesem "Staat" auch nur einen Pfennig erhält - und das obwohl er jahrelang ordentlich Steuern und Sozialabgaben gezahlt hat.

Mit den "Reformen" der Rentenkürzerpartei wurde das noch viel schlimmer. Da wurden Arbeitnehmer - brave Steuer- und Sozialabgabenzahler - vollends auf eine Stufe mit ewigen Handaufhaltern, die nie gearbeitet hatten und nie arbeiten werden gestellt. Im Prinzip sogar noch eine Stufe tiefer, denn ihre Lebensleistung wurde entwertet, auf ihre Ersparnisse wurde radikal zugegriffen.

Gleichzeitig wurden die deutzen Sozialkassen scheunentorweit für alle Welt geöffnet.

Spätestens da sollte jedem Deutschen klar geworden sein, wie der Hase läuft und jeder sollte es sich dreimal überlegen, ob er weiter den Stachanow oder den Hennecke spielen will, oder lieber clever und kreativ die Möglichkeiten des temporären oder ständigen Geldabgreifens nutzt.

Odin777
16.02.2022, 12:25
Wir können davon ausgehen, das hier noch kräftig untertrieben und vertuscht wird.

All das, nur ein Mosaik Steinchen von vielen; Deutschland nachhaltig zu schwächen, zu erodieren und vorzuführen.....

77 Jahre nach WK II ist Deutschland immer noch unsouverän und hat vor seinen neuen Herren aus Washington und Tel Aviv zu kuschen

400 Milliarden zahlen wir bisher für die 6 Mio Goldstücke, die seit 14 importiert wurden, denn die haben die 1,2 Mio Bevölkerungsverlust aufgrund von Sterbefällen nicht nur ausgeglichen, sondern sogar noch auf 84 Mio EW erhöht!

Doppelstern
16.02.2022, 12:25
Ganz richtig.
Im Sozialen werde ich schonmal eher mit den Realitäten randständiger Menschen konfrontiert. Auch nicht nur mit Wohnsitzlosen und Suchtmittelkranken. Auch mit Menschen mit den unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen. Ich stehe sogar rudimentär in Kontakt mit einem kleinen Träger, der Haftentlassene wieder in die Spur bringt. Da sind auch viele deutsche Gewalttäter dabei. Aber auch deutsche mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. In allen Bereichen aber durch alle Staatsangehörigkeiten. Das ist schon sehr objektiv.
Aber du kannst dir deine kleine Welt natürlich Zahlenmässig so zusammenstellen wie du möchtest. das die Realität da draussen längst in anderen Bahnen weiterläuft hast du ja auch schon begriffen.

Ich glaube eher, du fällst viel leichter auf die Nebelkerzen des Staates rein. Du musst Dir doch auch die Lügengeschichten von Junkies und Penner anhören. Irgendwann kann man dann nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden. Den Status hast du schon lange erreicht.

Bruddler
16.02.2022, 12:27
Keine Ahnung, praktizieren jedenfalls nicht mehr.

Und praktische Arbeit am Band ist auch nicht ihr Ding.

Also was bleibt da noch übrig?:?

Man geht auf's Amt...

navy
16.02.2022, 12:27
Ja, so könnte es funktionieren...

Baerbock hat es vorgemacht: Expertin, für Internationales Recht, mit Nix.

Bruddler
16.02.2022, 12:30
Ich habe Ende der 80-er Jahre mal am eigenen Leib erlebt, welche Steine einem Deutschen in den Weg gelegt werden und wie er sich nackig machen und erniedrigen muß, bevor er von diesem "Staat" auch nur einen Pfennig erhält - und das obwohl er jahrelang ordentlich Steuern und Sozialabgaben gezahlt hat.

Mit den "Reformen" der Rentenkürzerpartei wurde das noch viel schlimmer. Da wurden Arbeitnehmer - brave Steuer- und Sozialabgabenzahler - vollends auf eine Stufe mit ewigen Handaufhaltern, die nie gearbeitet hatten und nie arbeiten werden gestellt. Im Prinzip sogar noch eine Stufe tiefer, denn ihre Lebensleistung wurde entwertet, auf ihre Ersparnisse wurde radikal zugegriffen.

Gleichzeitig wurden die deutzen Sozialkassen scheunentorweit für alle Welt geöffnet.

Spätestens da sollte jedem Deutschen klar geworden sein, wie der Hase läuft und jeder sollte es sich dreimal überlegen, ob er weiter den Stachanow oder den Hennecke spielen will, oder lieber clever und kreativ die Möglichkeiten des temporären oder ständigen Geldabgreifens nutzt.

Du hättest Deine Papiere vorher wegschmeißen sollen. :cool:

Bruddler
16.02.2022, 12:32
Baerbock hat es vorgemacht: Expertin, für Internationales Recht, mit Nix.

Expertin ist keine geschützte Berufsbezeichnung.
Sie hätte genauso gut Trampolinspringerin sagen können...

autochthon
16.02.2022, 12:34
Ich glaube eher, du fällst viel leichter auf die Nebelkerzen des Staates rein. Du musst Dir doch auch die Lügengeschichten von Junkies und Penner anhören. Irgendwann kann man dann nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden. Den Status hast du schon lange erreicht.

Ich bin unmittelbar mit den Lebenswelten und den Biografien vertraut.
Wieso fällt es dir so schwer das fuer dich anzunehmen????

cornjung
16.02.2022, 12:35
Expertin ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Sie hätte genauso gut Trampolinspringerin sagen können...
So ist es. Sie gibt vor, Völkerrechtlerin zu sein, dabei hat sie weder allgemeines Recht, also Jura, noch das Spezialrecht Völkerecht studiert und abgeschlossen.

Bruddler
16.02.2022, 12:37
So ist es. Sie gibt vor, Völkerrechtlerin zu sein, dabei hat sie weder allgemeines Recht, also Jura, noch das Spezialrecht Völkerecht studiert und abgeschlossen.

Mir ist es im Prinzip scheißegal, welches Studienfach sie abgebrochen hat. :hi:

autochthon
16.02.2022, 12:40
Mir ist es im Prinzip scheißegal, welches Studienfach sie abgebrochen hat. :hi:

Leider werden wir ueber deinen Ausbildungslevel auch nichts erfahren.

Fortuna
16.02.2022, 12:41
Du hättest Deine Papiere vorher wegschmeißen sollen. :cool:

Das sagst Du mir jetzt, wo es zu spät ist... :D

Doppelstern
16.02.2022, 12:43
Wie gesagt hatte ich Kontakt, selbst Anwälte aus Syrien leben hier auf Staatskosten.

Das glaube ich Dir gerne. Die Anwälte haben sich überlegt, willst du jetzt richtig Steuern zahlen, IHK Beiträge latzen, Sozialabgaben abdrücken und noch einiges mehr, wo die reinen Kosten mal locker 34-40 % des Einkommens ausmachen und ein Büro muß ja auch noch bezahlt werden, oder will man sich eigentlich nur einen ruhigen Lenz im fremden Land machen. Die Sprache können sie wahrscheinlich auch nur bruchstückartig, an Klientel kommt man auch nicht so einfach dran, dann haben sie sich für das Abzocken des Deutschen Sozialstaates entschlossen.

Bruddler
16.02.2022, 12:45
Leider werden wir ueber deinen Ausbildungslevel auch nichts erfahren.

"wir" ?
Jeder, außer Dir, kann meine Biografie (auf Wunsch) erfahren.
Das "wir" kannst Du Dir also in den A...... schieben, denn Du bist nicht "wir"... :cool:

navy
16.02.2022, 12:48
Expertin ist keine geschützte Berufsbezeichnung.
Sie hätte genauso gut Trampolinspringerin sagen können...

Consult, Unternehmens Berater ebenso nicht. Alles Hochstabler Bezeichnungen, wie Nachhaltigkeit, Innovation (gemeint ist Betrug)

https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjr0Y-5wwt0MCRODwH9Kb2XTP_g_UU6Tyh6SsXLOuOZvrzMNC9vYVgMu FA4qlHi0pV5B1OmUwMRC3BEAqAKJHd6fwJPG1M0SLjN7nNqnGr bR98W5ZkxfcYmFb91gPfBc7se9uitljZxTDVl4OjS7Q1hr-uuMVKt6cxU6RMcxgAvhLfvd91BKo1-oZBm=w400-h400

Doppelstern
16.02.2022, 12:50
Ich habe Ende der 80-er Jahre mal am eigenen Leib erlebt, welche Steine einem Deutschen in den Weg gelegt werden und wie er sich nackig machen und erniedrigen muß, bevor er von diesem "Staat" auch nur einen Pfennig erhält - und das obwohl er jahrelang ordentlich Steuern und Sozialabgaben gezahlt hat.

Mit den "Reformen" der Rentenkürzerpartei wurde das noch viel schlimmer. Da wurden Arbeitnehmer - brave Steuer- und Sozialabgabenzahler - vollends auf eine Stufe mit ewigen Handaufhaltern, die nie gearbeitet hatten und nie arbeiten werden gestellt. Im Prinzip sogar noch eine Stufe tiefer, denn ihre Lebensleistung wurde entwertet, auf ihre Ersparnisse wurde radikal zugegriffen.

Gleichzeitig wurden die deutzen Sozialkassen scheunentorweit für alle Welt geöffnet.

Spätestens da sollte jedem Deutschen klar geworden sein, wie der Hase läuft und jeder sollte es sich dreimal überlegen, ob er weiter den Stachanow oder den Hennecke spielen will, oder lieber clever und kreativ die Möglichkeiten des temporären oder ständigen Geldabgreifens nutzt.


Ja, die Deutschen werden in die Pflicht genommen, viel Steuern zahlen aber dafür so wenig Leistung wie nötig vom Staat erbringen. Bei unseren Gästen sieht es anders aus. Die haben keine Pflichten die werden nur von unserem Staat beglückt, denn Gäste bewirtet man und lässt sie nicht noch arbeiten. Ich glaube unser Staat hat mehr Angst vor gnadenloser Kritik, wenn die Gäste wieder nach Hause fahren. Es sollen doch alle sagen, Deutscheland, gute Staat.

Bruddler
16.02.2022, 12:51
Das sagst Du mir jetzt, wo es zu spät ist... :D

Du hättest sehr reich werden können, aber nun ist es zu spät... :D

Bruddler
16.02.2022, 12:52
Expertin ist keine geschützte Berufsbezeichnung.
Sie hätte genauso gut Trampolinspringerin sagen können...
Consult, Unternehmens Berater ebenso nicht. Alles Hochstabler Bezeichnungen, wie Nachhaltigkeit, Innovation (gemeint ist Betrug)

:gp:

cornjung
16.02.2022, 12:55
Consult, Unternehmens Berater ebenso nicht. Alles Hochstabler Bezeichnungen, wie Nachhaltigkeit, Innovation (gemeint ist Betrug)
Consult und Unternemensberater sind zwar keine geschützen Berufe, dennoch haben die Meisten BWL, JURA oder VWL abgeschlossen. Baerbock hat eben nichts abgeschlossen. Das weiss bis auf den angblichen Akademiker, unseren Frankfurter Junkiebetreuer auti jeder.

Leider werden wir ueber deinen Ausbildungslevel auch nichts erfahren.
UNS genügt, dass wir über deinen ausgeübten Tätigkeitslevel Junkiebetreuer und Kondomverteiler informiert sind, Herr Angeblich-Akadämiker. :D

Eridani
16.02.2022, 13:05
400 Milliarden € zahlten wir bisher für die 6 Mio Goldstücke, die seit 14 importiert wurden, denn die haben die 1,2 Mio Bevölkerungsverlust aufgrund von Sterbefällen nicht nur ausgeglichen, sondern sogar noch auf 84 Mio Ew. erhöht!

Ja - und jetzt wollen z.B. ~75% aller jungen Türken ihr Land verlassen, weil die Lebensbedingungen dort immer schlechter werden.
Da rollt was auf uns zu, denn ich nehme mal an, dass die Pfeifen im Bundestag auch alle Türken reinlassen werden......das war's dann Deutschland..


Ein Großteil der jungen Menschen in der Türkei wünscht sich einer Umfrage zufolge eine Zukunft im Ausland. Fast drei Viertel (72,9 Prozent) der befragten 18- bis 25-Jährigen würden die Türkei gern verlassen, wie aus einer am Dienstag von der deutschen Konrad-Adenauer-Stiftung veröffentlichten repräsentativen Umfrage hervorgeht.

Ein knappes Drittel würde am liebsten in europäischen Ländern wohnen, weil sie dort unter anderem bessere Arbeitsbedingungen, mehr Freiheiten und Menschenrechte sowie einen höheren Lebensstandard erwarten. Nur gut 27 Prozent der Befragten sagten, sie würden weiterhin in der Türkei leben wollen

https://www.diepresse.com/6099777/junge-tuerken-wollen-ihr-land-verlassen

(https://www.diepresse.com/6099777/junge-tuerken-wollen-ihr-land-verlassen)

Differentialgeometer
16.02.2022, 13:11
Ja - und jetzt wollen z.B. ~75% aller jungen Türken ihr Land verlassen, weil die Lebensbedingungen dort immer schlechter werden.
Da rollt was auf uns zu, denn ich nehme mal an, dass die Pfeifen im Bundestag auch alle Türken reinlassen werden......das war's dann Deutschland..


https://www.diepresse.com/6099777/junge-tuerken-wollen-ihr-land-verlassen

(https://www.diepresse.com/6099777/junge-tuerken-wollen-ihr-land-verlassen)

Wenn sie dann aber hier sind, sind sie glühende Nationalisten, die jede nationalistische Regierung zu Hause mit 2/3 der Stimmen beschenken..... :crazy:

Neben der Spur
16.02.2022, 13:22
Keine Ahnung, praktizieren jedenfalls nicht mehr.

Und praktische Arbeit am Band ist auch nicht ihr Ding.

Also was bleibt da noch übrig?:?

Renn- und Rally-Fahrer bei BMW, Mercedes, Audi.

Ruprecht
16.02.2022, 13:29
Man hätte schon vor Jahren festlegen sollen das Gäste die binnen 3 Jahren kein Deutsch können und noch der Gemeinschaft auf der Tasche liegen, zwingend rausfliegen.

cornjung
16.02.2022, 13:37
Man hätte schon vor Jahren festlegen sollen das Gäste die binnen 3 Jahren kein Deutsch können und noch der Gemeinschaft auf der Tasche liegen, zwingend rausfliegen.
Jeder erhält H-4 , egal ob er arbeitet oder deutsch lernt. Warum soll dann einer arbeiten oder deutsch lernen ?

Bruddler
16.02.2022, 13:37
Man hätte schon vor Jahren festlegen sollen das Gäste die binnen 3 Jahren kein Deutsch können und noch der Gemeinschaft auf der Tasche liegen, zwingend rausfliegen.

Ich kannte mal einen Türken (an sich ein freundlicher, und hilfsbereiter Mann) der seit >40 Jahren mit seiner Familie in D lebt.
Er spricht noch immer kein Deutsch - Warum ?
Am Arbeitsplatz und auch in seinem Privatleben war er stets nur von Landsleuten umgeben.


Jeder erhält H-4 , egal ob er arbeitet oder deutsch lernt. Warum soll dann einer arbeiten oder deutsch lernen ?

So mancher von ihnen betrachtet die deutsche Sprache ohnehin als eine aussterbende Sprache.

Neben der Spur
16.02.2022, 13:39
Man hätte schon vor Jahren festlegen sollen das Gäste die binnen 3 Jahren kein Deutsch können und noch der Gemeinschaft auf der Tasche liegen, zwingend rausfliegen.

Dann hätten die rotrobigen Richter ganz oben
eine derlei Festlegung als nichtig erklärt.

Ruprecht
16.02.2022, 13:40
In anderen Ländern musst du bevor du rein darfst nachweisen daß du die Landessprache beherrschst.
Gut, bei den paar richtigen Flüchtlingen müsste das nicht zwingend sein, aber bei den Einwanderern ins Sozialsystem schon

Dr Mittendrin
16.02.2022, 14:08
In eurer Behindertenwerkstatt fertigt ihr Kleinteile für die lokale Industrie.
Das macht dich allerdings nicht zu einem Kleinunternehmer. das ist ein Trugschluss dem viele Klienten_Innen der Wiedereingliederungshilfe aufsitzen.
Und das mit dem Berater...... Ja. Klar. Dann berate mal.

He dreckiger Verleumder, ich lass dir mal was Fachliches rüber. Meine Frage kannst du nicht beantworten, war klar.
Berater, ja ich mache dann Anmeldungen und Beratungen. Du solltest wissen ich bin Elektromeister und Betriebswirt, kann ich hier beweisen. Namen schwärze ich

https://mein-senec.de/auth/login ....weißt du wer sich da einloggen kann ? Fachleute !!!

Dr Mittendrin
16.02.2022, 14:09
In anderen Ländern musst du bevor du rein darfst nachweisen daß du die Landessprache beherrschst.
Gut, bei den paar richtigen Flüchtlingen müsste das nicht zwingend sein, aber bei den Einwanderern ins Sozialsystem schon

Mir sagte ein Polizist, es reicht mir schon, wenn einer den deutschen Pass hinlegt und nicht deutsch kann.

Ich: Wie geht das ? da unterschreibt einer für den anderen und ein anderer macht den Deutschkurs.

Dr Mittendrin
16.02.2022, 14:11
Und Du meinst Objektiv zu sein ? Du siehst von morgens bis abends nur Junkies und Penner. Wie willst du da objektiv sein ? Frage mich allerdings, wann du arbeitest, wenn du doch von morgens bis abends nur im Forum schreibst.

Er kennt nur hilfsbedürftige Menschen um sich rum, wie erbärmlich

BrüggeGent
16.02.2022, 14:13
Mir sagte ein Polizist, es reicht mir schon, wenn einer den deutschen Pass hinlegt und nicht deutsch kann.

Ich: Wie geht das ? da unterschreibt einer für den anderen und ein anderer macht den Deutschkurs.

Ich habe den Paß von Estland und spreche kein Estnisch.Aber meine Mutter wurde in Estland geboren und meine Ehefrau ist aktuell Estin.Das reicht.:cool:

BrüggeGent
16.02.2022, 14:17
Wenn sie dann aber hier sind, sind sie glühende Nationalisten, die jede nationalistische Regierung zu Hause mit 2/3 der Stimmen beschenken..... :crazy:

Warum gibt es eigentlich keine Partei der Deutschtürken mit Chancen,die 5%-Hürde zu überspringen, in der BRD? :cool:

Dr Mittendrin
16.02.2022, 14:20
Ich habe den Paß von Estland und spreche kein Estnisch.Aber meine Mutter wurde in Estland geboren und meine Ehefrau ist aktuell Estin.Das reicht.:cool:

Also du findest es deswegen ok ? Denkst du Estland zahlt dir Sozialgeld weil du wegen Sprachkenntnissen keinen job bekämst ?
Depp, was ist denn immer cool, Systeme plündern ?


Euch würde ich die Steuern reinwürgen. Liter Benzin 3 €. Jeder Mukudepp bekommt das in Ausweis, ich AfDler den Rabatt.

BrüggeGent
16.02.2022, 14:24
Also du findest es deswegen ok ? Denkst du Estland zahlt dir Sozialgeld weil du wegen Sprachkenntnissen keinen job bekämst ?
Depp, was ist denn immer cool, Systeme plündern ?


Euch würde ich die Steuern reinwürgen. Liter Benzin 3 €

Nichts daran ist "cool"...aber es scheint geduldete bundesdeutsche Behördenpraxis zu sein.Eine Folge von jahrelangem Versagen der Union unter Merkel.:cool:

Fortuna
16.02.2022, 15:12
So ist es. Sie gibt vor, Völkerrechtlerin zu sein, dabei hat sie weder allgemeines Recht, also Jura, noch das Spezialrecht Völkerecht studiert und abgeschlossen.



Zu meiner Zeit galt der Grundsatz, daß man nicht "auf den Käse hauen", sondern lieber bescheiden und tiefstaplerisch auftreten sollte. Gerade wer wirklich etwas drauf hatte stellte nach dem preußischen Motto "mehr sein als scheinen" sein Licht unter den Scheffel und hielt sich von Großtuerei, Angeberei und Blenderei fern.

Heute haut der größte Blödel auf den Putz und stellt sich als Super-Genie dar. Früher wäre so etwas peinlich und verpönt gewesen. Heute kommt man nur so voran.

"Idiocracy" ist nicht Science Fiction sondern knallharte Buntland-Realtität:

https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

Fortuna
16.02.2022, 15:25
Das glaube ich Dir gerne. Die Anwälte haben sich überlegt, willst du jetzt richtig Steuern zahlen, IHK Beiträge latzen, Sozialabgaben abdrücken und noch einiges mehr, wo die reinen Kosten mal locker 34-40 % des Einkommens ausmachen und ein Büro muß ja auch noch bezahlt werden, oder will man sich eigentlich nur einen ruhigen Lenz im fremden Land machen. Die Sprache können sie wahrscheinlich auch nur bruchstückartig, an Klientel kommt man auch nicht so einfach dran, dann haben sie sich für das Abzocken des Deutschen Sozialstaates entschlossen.


Aus deren Sicht wäre das verständlich. Solange die Arbeits- und Zahlblödel mitspielen - wieso nicht?

Doppelstern
16.02.2022, 15:33
Aus deren Sicht wäre das verständlich. Solange die Arbeits- und Zahlblödel mitspielen - wieso nicht?

Aus deren Sicht ist das ganz sicher verständlich. Aber aus meiner sicht hat die Bundesregierung den Ar..... sperrangelweit offen, all dieses Gesindel nach Deutschland rein zu lassen und denen eine Vollversorgung anzubieten. Für einige Glückspilze mit 4 Frauen und 20 Kindern ist das wie ein 6er im Lotto. Mehrere Tausend Euro jeden Monat incl. Haus, worin man sie kostenfrei wohnen läßt. Irgendwo hat diese abartige, bizarr perverse Humanität eine Grenzw. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlich arbeitenden Steuerzahler.

Fortuna
16.02.2022, 15:33
Ja - und jetzt wollen z.B. ~75% aller jungen Türken ihr Land verlassen, weil die Lebensbedingungen dort immer schlechter werden.
Da rollt was auf uns zu, denn ich nehme mal an, dass die Pfeifen im Bundestag auch alle Türken reinlassen werden......das war's dann Deutschland..


https://www.diepresse.com/6099777/junge-tuerken-wollen-ihr-land-verlassen

(https://www.diepresse.com/6099777/junge-tuerken-wollen-ihr-land-verlassen)

Die finanz- und gesellschaftspolitischen Lasten, die sich aus dieser Entwicklung ergeben können, werden vollständig auf die schwachen Schultern der jungen Klima-Dödel abgeladen. Die merken, das jetzt nur noch nicht, weil sie sich mit Nebensächlichkeiten vom eigentlich Wichtigen ablenken lassen und brav wie Herdenschafe im Staatsgleichschritt mitmarschieren.

Die haften und zahlen ihr Leben lang.

Fortuna
16.02.2022, 15:36
Jeder erhält H-4 , egal ob er arbeitet oder deutsch lernt. Warum soll dann einer arbeiten oder deutsch lernen ?

Solange genug Deppen arbeiten und Steuern und Sozialabgaben zahlen ist das H-IV ja gesichert.

Fortuna
16.02.2022, 15:38
Warum gibt es eigentlich keine Partei der Deutschtürken mit Chancen,die 5%-Hürde zu überspringen, in der BRD? :cool:

Sowas wird schon noch kommen und die wildern dann wüst im Stimmrevier der Arbeiterverräterpartei.

Fortuna
16.02.2022, 15:40
Aus deren Sicht ist das ganz sicher verständlich. Aber aus meiner sicht hat die Bundesregierung den Ar..... sperrangelweit offen, all dieses Gesindel nach Deutschland rein zu lassen und denen eine Vollversorgung anzubieten. Für einige Glückspilze mit 4 Frauen und 20 Kindern ist das wie ein 6er im Lotto. Mehrere Tausend Euro jeden Monat incl. Haus, worin man sie kostenfrei wohnen läßt. Irgendwo hat diese abartige, bizarr perverse Humanität eine Grenzw. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlich arbeitenden Steuerzahler.


Genau das ist das Problem und der Knack- und Ansatzpunkt. Die Arbeiterverräter und die Grünen und die ganze linke Schickeria verlassen sich darauf, daß der deutze Arbeitsdepp den Laden auf ewig finanziert und zu blöd ist aus dem Ausbeutungskreislauf auszubrechen.

Neben der Spur
16.02.2022, 16:35
Warum gibt es eigentlich keine Partei der Deutschtürken mit Chancen,die 5%-Hürde zu überspringen, in der BRD? :cool:

Weil sie keine Fachkräfte sind.

Und irgendwie sind seit 1945 alle
Politischen Parteien unterwandert und
transformiert worden.

AfD <- Höcke
Linke <- Kurden
SPD <- Türken
CDU <- Merkel

Panther
16.02.2022, 19:42
Ja - und jetzt wollen z.B. ~75% aller jungen Türken ihr Land verlassen, weil die Lebensbedingungen dort immer schlechter werden.
Da rollt was auf uns zu, denn ich nehme mal an, dass die Pfeifen im Bundestag auch alle Türken reinlassen werden......das war's dann Deutschland..

https://www.diepresse.com/6099777/junge-tuerken-wollen-ihr-land-verlassen

(https://www.diepresse.com/6099777/junge-tuerken-wollen-ihr-land-verlassen)

Ach deshalb sind die Forentürken verschwunden, die ständig propagierten wie toll es wirtschaftlich in der Türkei läuft.

Schwabenpower
16.02.2022, 19:54
Als braun-deutsches Vorbild sollte er seine Muttersprache beherrschen.
Das Wort Zusammenhang sagt Dir was?

Schwabenpower
16.02.2022, 19:56
Kann nicht sein. Jetzt erst hat Scholz der Ukraine 300 Millionen Euro deutscher Steuergelder zugesagt.
Erdnüsse gegen die Kosten seit 2015

Makkabäus
16.02.2022, 20:03
Solange genug Deppen arbeiten und Steuern und Sozialabgaben zahlen ist das H-IV ja gesichert.

Soll ja demnächst Bürgergeld heißen.

Neben der Spur
16.02.2022, 20:07
Soll ja demnächst Bürgergeld heißen.

Dann werden 8 Mrd Menschen die Deutsche
Staatsbürgerschaft beantragen wollen.

latinroad
17.02.2022, 13:28
Hier mal ein pakistanischer Flüchtling, der eigentlich nach Pakistan abgeschoben werden sollte, aber seit mehr als 10 Jahren hier kostenlos - von den Behörden - durchgefüttert wird.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-prozess-asylschwindler-lebt-seit-elf-jahren-in-deutschland-79110470.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola. free.bild.desktop

Mehrfach Millionär SPD Martin Schulz hatte ja gesagt:"Wertvoller als Gold" !

Väterchen Frost
17.02.2022, 13:33
Hier mal ein pakistanischer Flüchtling, der eigentlich nach Pakistan abgeschoben werden sollte, aber seit mehr als 10 Jahren hier kostenlos - von den Behörden - durchgefüttert wird.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-prozess-asylschwindler-lebt-seit-elf-jahren-in-deutschland-79110470.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola. free.bild.desktop

Mehrfach Millionär SPD Martin Schulz hatte ja gesagt:"Wertvoller als Gold" !

Noch heute frage ich mich, wieviel der Ex-Alkoholiker Schulz gesoffen hatte an jenem Tag, einen solchen baren Unsinn von sich zu geben.

Bruddler
17.02.2022, 13:36
Weil sie keine Fachkräfte sind.

Und irgendwie sind seit 1945 alle
Politischen Parteien unterwandert und
transformiert worden.

AfD <- Höcke
Linke <- Kurden
SPD <- Türken
CDU <- Merkel

Grüne <- Deutschlandhasser

Bruddler
17.02.2022, 13:38
Noch heute frage ich mich, wieviel der Ex-Alkoholiker Schulz gesoffen hatte an jenem Tag, einen solchen baren Unsinn von sich zu geben.

Es gibt keine Ex-Alkoholiker, es gibt nur trockene Alkoholiker. :hzu:

Bruddler
17.02.2022, 13:40
Soll ja demnächst Bürgergeld heißen.

Pfuschwerk bleibt Pfuschwerk, auch wenn es einen anderen Namen trägt...

Väterchen Frost
17.02.2022, 13:51
Es gibt keine Ex-Alkoholiker, es gibt nur trockene Alkoholiker. :hzu:

Meinswegen. Ich erinnere mich nur, wie der Trocki was über "Menchengechenke wertvoller als Gorld" fabulierte.

Bruddler
17.02.2022, 13:53
Meinswegen. Ich erinnere mich nur, wie der Trocki was über "Menchengechenke wertvoller als Gold" fabulierte.

ch ch ch ch ch :fizeig: Ja so redet er, der Maddin...

Panther
17.02.2022, 14:07
Aus deren Sicht ist das ganz sicher verständlich. Aber aus meiner sicht hat die Bundesregierung den Ar..... sperrangelweit offen, all dieses Gesindel nach Deutschland rein zu lassen und denen eine Vollversorgung anzubieten. Für einige Glückspilze mit 4 Frauen und 20 Kindern ist das wie ein 6er im Lotto. Mehrere Tausend Euro jeden Monat incl. Haus, worin man sie kostenfrei wohnen läßt. Irgendwo hat diese abartige, bizarr perverse Humanität eine Grenzw. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlich arbeitenden Steuerzahler.

Der Mord an Friderike von Möhlmann durch einen Kurden, der seit 40 Jahren unbestraft bis heute vermögend und Großfamilie in einem Einfamilienhaus lebt.
Und das obwohl er von Anfang an der Tat verdächtig war und kurz nach de Tat verhaftet wurde.

Er wurde nicht wegen Mordes verurteilt, weil die Autoreifenspuren am Tatort nicht zum zu den Autoreifen "paßten".



https://www.youtube.com/watch?v=OQD4pPNJcZQ

latinroad
17.02.2022, 14:10
Noch heute frage ich mich, wieviel der Ex-Alkoholiker Schulz gesoffen hatte an jenem Tag, einen solchen baren Unsinn von sich zu geben.

Das ist dem SPD Martin Schulz auch egal, der lacht die Deutschen aus und bekommt ein 5stelliges Alterssalär pro Monat auf sein Konto ausbezahlt !

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz

Panther
17.02.2022, 14:17
Genau das ist das Problem und der Knack- und Ansatzpunkt. Die Arbeiterverräter und die Grünen und die ganze linke Schickeria verlassen sich darauf, daß der deutze Arbeitsdepp den Laden auf ewig finanziert und zu blöd ist aus dem Ausbeutungskreislauf auszubrechen.

200 000 Deutsche wandern jetzt jährlich aus. 1 Million Deutsche gehen derzeit jedes Jahr in Rente, 400 000 kommen nach, davon mindestens 1/3 Nichtdeutsche.
Kann sich jeder ausmalen, wie lange das noch gutgeht.

Auswandern nach Sibirien

https://www.youtube.com/watch?v=TsJ7Fmzh8Wk

Auswandern nach Russland

https://www.youtube.com/watch?v=x9ZruOGkVpI

Auswandern nach Ungarn

https://www.youtube.com/watch?v=TvjpZDiqUg4


https://www.youtube.com/watch?v=mWCI0nX-s78

Fortuna
17.02.2022, 14:37
200 000 Deutsche wandern jetzt jährlich aus. 1 Million Deutsche gehen derzeit jedes Jahr in Rente, 400 000 kommen nach, davon mindestens 1/3 Nichtdeutsche.
Kann sich jeder ausmalen, wie lange das noch gutgeht.

Auswandern nach Sibirien

https://www.youtube.com/watch?v=TsJ7Fmzh8Wk

Auswandern nach Russland

https://www.youtube.com/watch?v=x9ZruOGkVpI

Auswandern nach Ungarn

https://www.youtube.com/watch?v=TvjpZDiqUg4


https://www.youtube.com/watch?v=mWCI0nX-s78


:gp:

Bruddler
17.02.2022, 14:45
200 000 Deutsche wandern jetzt jährlich aus. 1 Million Deutsche gehen derzeit jedes Jahr in Rente, 400 000 kommen nach, davon mindestens 1/3 Nichtdeutsche.
Kann sich jeder ausmalen, wie lange das noch gutgeht.
...
...


So kann man aus Wein Wasser machen...

Doppelstern
17.02.2022, 17:03
Der Mord an Friderike von Möhlmann durch einen Kurden, der seit 40 Jahren unbestraft bis heute vermögend und Großfamilie in einem Einfamilienhaus lebt.
Und das obwohl er von Anfang an der Tat verdächtig war und kurz nach de Tat verhaftet wurde.

Er wurde nicht wegen Mordes verurteilt, weil die Autoreifenspuren am Tatort nicht zum zu den Autoreifen "paßten".



https://www.youtube.com/watch?v=OQD4pPNJcZQ


Wenn die Familie es vermutete, daß der Kurde es war, dann war die Familie aber nicht besonders aktiv, ebenso der Anwalt. 40 Jahre ist eine lange Zeit. Ich hätte alles versucht, den bestialischen Mörder zu finden. Wenn das trotzdem nicht gereicht hätte, dann hätte ich ihm höchstpersönlich ein Messer zwischen die Rippen gerammt.