PDA

Vollständige Version anzeigen : Gettr Alternative zu Telegram und Twitter?



goldi
13.02.2022, 13:53
Die alternative Plattform Telegram ist im
deutsprachigem Raum ins Gerede gekommen.
Grund: Zensur und Zusammenarbeit mit den Behörden um
Hass und Hetze zu bekämpfen.

Einige Medienschaffende wechseln jetzt zur Plattform Gettr.
Diese wurde 2021 als Alternative zu Twitter ins Leben gerufen.
Deren Gründer Jason Miller gab gestern dem österreichischen Boulevard Exxpress ein Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=yGJcsScu58g
Gettr Gründer & Trump-Berater Jason Miller im exklusiven eXXpress-Interview
103 Aufrufe
13.02.2022

Merkelraute
13.02.2022, 14:07
Die alternative Plattform Telegram ist im
deutsprachigem Raum ins Gerede gekommen.
Grund: Zensur und Zusammenarbeit mit den Behörden um
Hass und Hetze zu bekämpfen.

Einige Medienschaffende wechseln jetzt zur Plattform Gettr.
Diese wurde 2021 als Alternative zu Twitter ins Leben gerufen.
Deren Gründer Jason Miller gab gestern dem österreichischen Boulevard Exxpress ein Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=yGJcsScu58g
Gettr Gründer & Trump-Berater Jason Miller im exklusiven eXXpress-Interview
103 Aufrufe
13.02.2022
Scheint wohl so ein CIA Ding zu sein. Ich bin mit Telegram zufrieden.

Neben der Spur
13.02.2022, 14:10
Was ist mit der Schweizer `Signal' ?

goldi
13.02.2022, 14:15
Scheint wohl so ein CIA Ding zu sein. Ich bin mit Telegram zufrieden.
Im Titel wollte ich ursprünglich die Worte Honigfalle und DS einbauen. Hab es dann sein gelassen.
Wenn man sich das Interview genau anschaut redet der eine Menge über Geld und Finanzen in Bezug auf die Plattform.

autochthon
13.02.2022, 14:38
Scheint wohl so ein CIA Ding zu sein. Ich bin mit Telegram zufrieden.

Kein CIA- Ding????

Merkelraute
13.02.2022, 14:46
Kein CIA- Ding????
Vermutlich nicht, sonst würden die US Marionetten das ja nicht schließen wollen.

autochthon
13.02.2022, 21:03
Vermutlich nicht, sonst würden die US Marionetten das ja nicht schließen wollen.

So einfach sind die Mechanismen dahinter??
Ganz nebenbei. Auf Telegramm bist du gut aufgehoben.

goldi
15.02.2022, 01:15
Ohne Zensur – Die Social-Media-Plattform Gettr wächst

Veröffentlicht am Februar 8, 2022

Gettr ist nach eigenen Angaben die am schnellsten wachsende Social-Media-Plattform in der Geschichte, mit bereits mehr als 4,5 Millionen Usern. In den ersten drei Wochen des Jahres 2022 wurden 1,5 Millionen hinzugewonnen, sagt der strahlende Gewinner. Der Kontroll- und Zensurwahn der „alten“ sozialen Medien kommt ihnen dabei zu Gute.

Während Facebook, Twitter und Youtube die Zensur verstärken, Nutzer blockieren, Einträge und Konten löschen, erklärt Gettr in einem Schreiben an seine Nutzer „den Kampf für den Erhalt der freien Meinungsäußerung, unabhängiges Denken und den Kampf gegen die tyrannische politische Zensur von Big Tech“. ..

https://ruhrkultour.de/die-social-media-plattform-gettr-waechst/

kotzfisch
15.02.2022, 10:02
Wers glaubt.

LOL
15.02.2022, 10:05
War das die Alternative von Donald, oder wie hieß die?

goldi
15.02.2022, 10:16
War das die Alternative von Donald, oder wie hieß die?Nein, die kommt noch.
Siehe Video in #1.

navy
07.08.2022, 11:26
twitter der grösste Schrott aller Zeiten. Tages Aktuelle Wichtigtuerei

Twitter muss zugeben, dass zahlreiche Nutzer-Konten gehackt worden sind
7 Aug. 2022 10:57 Uhr

Berichten zufolge ermöglichte ein Fehler in der Systemsoftware von Twitter einem Hacker, die persönlichen Daten von mehr als 5 Millionen Nutzern zu stehlen. Der Vorfall ist nicht der erste, bei dem persönliche Daten von Twitter-Nutzern kompromittiert wurden.

Twitter (https://privacy.twitter.com/en/blog/2022/an-issue-affecting-some-anonymous-accounts) informierte seine Nutzer am Freitag über eine Sicherheitslücke, die es "einem böswilligen Akteur" ermöglicht hatte, die persönlichen Daten von Kontoinhabern zu entwenden und zu verkaufen. Die Anzahl der kompromittierten Konten gab der Technologieriese zwar nicht an, aber Medienberichte besagen, dass mehr als 5 Millionen Nutzer betroffen sein könnten.

https://de.rt.com/international/145486-twitter-muss-zugeben-dass-zahlreiche/

Pappenheimer
07.08.2022, 11:32
Scheint wohl so ein CIA Ding zu sein. Ich bin mit Telegram zufrieden.



Ich kann den Erfolg von Telegram nicht nachvollziehen. Eine völlig langweilige Plattform, wo man nur lesen, aber sonst nichts tun kann. Interaktionen wie auf FB sind bei Telegram nicht möglich. Ich habe da sehr schnell das Interesse an Telegram verloren. Ich verstehe auch einfach nicht, warum niemand eine ähnliche Seite wie Facebook auf die Beine stellen kann? Mit Diskussionen, Chats, Nachrichten, Videos. viele User wünschen sich doch eine Alternative zu FB.

Neben der Spur
07.08.2022, 11:50
Ich bin von Gettr weg
wegen viel zu hohem Datenverbrauch.
Mein 3 GB Vollgeschwindigkeitsvolumen war
schon nach nur 1 Tag aufgezehrt.

Pappenheimer
07.08.2022, 11:53
Ich bin von Gettr weg
wegen viel zu hohem Datenverbrauch.
Mein 3 GB Vollgeschwindigkeitsvolumen war
schon nach nur 1 Tag aufgezehrt.

Das ist bei Telegram genauso. Ich habe auf dem Handy einen riesigen Ordner gefunden, randvoll mit zigtausenden Bildern und Videos, die ich mir nie angeschaut habe. Scheinbar lädt Telegram automatisch den gesamten Kanal herunter, auch wenn man diesen nur kurz anklickt.

Papst Urban
08.08.2022, 17:59
Hab ich mir auch angesehen und irgendwie ist das immer dasselbe, wie bei allen Diensten.


Eine brandneue Social-Media-Plattform, die auf den Grundsätzen der freien Meinungsäußerung, des unabhängigen Denkens und der Ablehnung von politischer Zensur sowie "Löschkultur" beruht.

Wenn ich so was lese, dann bekomme ich ein leichtes Grinsen im Gesicht.

HerrMayer
09.08.2022, 09:02
Das ist bei Telegram genauso. Ich habe auf dem Handy einen riesigen Ordner gefunden, randvoll mit zigtausenden Bildern und Videos, die ich mir nie angeschaut habe. Scheinbar lädt Telegram automatisch den gesamten Kanal herunter, auch wenn man diesen nur kurz anklickt.

Deswegen musste ich es löschen.

DonauDude
15.09.2022, 16:35
Die alternative Plattform Telegram ist im
deutsprachigem Raum ins Gerede gekommen.
Grund: Zensur und Zusammenarbeit mit den Behörden um
Hass und Hetze zu bekämpfen.

Einige Medienschaffende wechseln jetzt zur Plattform Gettr.
Diese wurde 2021 als Alternative zu Twitter ins Leben gerufen.
Deren Gründer Jason Miller gab gestern dem österreichischen Boulevard Exxpress ein Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=yGJcsScu58g
Gettr Gründer & Trump-Berater Jason Miller im exklusiven eXXpress-Interview
103 Aufrufe
13.02.2022


Gab.com ist eine gute Alternative.

navy
04.11.2022, 11:37
Kahlschlag bei Twitter: Etwa die Hälfte der Beschäftigten muss gehen
04. November 2022 Bernd Müller

Bild: Gerd Altmann auf Pixabay

Elon Musk will Kosten sparen und hat einen massiven Stellenabbau verfügt. Der Anstieg von rassistischen Inhalten seit der Übernahme lässt Werbekunden zweifeln. Wie Musk das Problem einhegen will.

Dieser Freitag dürfte ein schwarzer Tag für die Beschäftigten von Twitter werden – etwa die Hälfte der 7.500 Mitarbeiter dürfte ihren Job verlieren. Dieses massive Streichen von Stellen ist Teil eines Programms von Elon Musk, um die Kosten bei dem Kurznachrichtendienst zu senken.

Bloomberg hatte am Donnerstag berichtet, Musk wolle am Freitag die Beschäftigten offiziell von dem Stellenabbau unterrichten. Dass es wahrscheinlich dazu kommen werde, wurde allerdings bereits von anderen Medien berichtet.

https://www.heise.de/tp/features/Kahlschlag-bei-Twitter-Etwa-die-Haelfte-der-Beschaeftigten-muss-gehen-7329448.html

Den CIA, DARPA Müll für Ultra Doofe, abschaffen. Die Tochter von Antony Fauci, hat dort einen wichtigen Job, deshalb diese Manipulationen rund um den Corona Betrug

Rollercoaster
05.11.2022, 15:18
Das ist bei Telegram genauso. Ich habe auf dem Handy einen riesigen Ordner gefunden, randvoll mit zigtausenden Bildern und Videos, die ich mir nie angeschaut habe. Scheinbar lädt Telegram automatisch den gesamten Kanal herunter, auch wenn man diesen nur kurz anklickt.

Man kann es bei Telegram einstellen ob etwas runtergeladen werden soll oder nur dann, wenn man es möchte.
Hab ich dann so gemacht und seit dem ist alles gut.

navy
20.11.2022, 08:03
Ich bin von Gettr weg
wegen viel zu hohem Datenverbrauch.
Mein 3 GB Vollgeschwindigkeitsvolumen war
schon nach nur 1 Tag aufgezehrt.

also nur ein Neues Spionage Tool


International
"Vox Populi, Vox Dei": Elon Musk lässt Trumps Twitter-Account entsperren
20 Nov. 2022 08:05 Uhr

Donald Trumps Twitter-Account ist wieder freigeschaltet. Zuvor hatte Twitter-Besitzer Elon Musk über eine Rückkehr Trumps abstimmen lassen. Doch ob der frühere US-Präsident auch wirklich zurückkommt, ist noch offen. Nutzer warten auf ein Lebenszeichen.

https://de.rt.com/nordamerika/154916-vox-populi-vox-dei-elon/

Rikimer
19.12.2022, 04:32
Was ist mit der Schweizer `Signal' ?

Benutze es, außerdem Threema.

navy
04.01.2023, 17:38
Alles Manipulation, Betrug: twitter, facebook, instagram



Die Twitter-Files und die öffentlich-schweigsamen Medien
Von David Boos
Mi, 4. Januar 2023

Seit über einem Monat veröffentlichen Journalisten Dokumente, die die manipulative Einflussnahme von Regierungsorganisationen und Parteien auf Debatten bei Twitter belegen. Die Öffentlich-Rechtlichen schweigen dazu und arbeiten sich stattdessen an Elon Musk ab.



„Alesia? Ich kenne kein Alesia. Was soll das sein, dieses Alesia?“ Das ist die gereizte Antwort, die stolze Gallier in der Comic-Serie Asterix geben, wenn sie nach dem mystisch verklärten Ort der entscheidenden gallischen Niederlage gegen die Römer gefragt werden. Tatsächlich weiß aber jeder Gallier nur zu gut, wo Alesia lag, sie ziehen es nur vor, es zu ignorieren.

Aufklärung in eigener Sache
Twitter und Co zensierten Corona-Kritiker auf Druck der Regierung
Was allerdings für fiktive gallische Kohlenhändler verzeihlich ist, wirft im Falle der journalistischen Ignoranz in deutschen Landen gegenüber den seit einem Monat veröffentlichten Twitter-Files berechtigte Zweifel ob der Funktionsfähigkeit der 4. Macht im Staate auf. Oder zumindest daran, ob es überhaupt noch ein Interesse daran gibt, den Schein einer regulierenden Macht aufrechtzuerhalten.

Am 3. Dezember 2022 veröffentlichte der Journalist Matt Taibbi, mit offensichtlicher Gutheißung von Elon Musk höchstpersönlich, den ersten Teil der sogenannten Twitter-Files, einer Reihe von Veröffentlichungen interner Dokumente und Emails aus den Archiven von Twitter. Diese Veröffentlichungen bestätigen aber nichts Minderes, als viele der zuvor meist als Verschwörungstheorien diffamierten Behauptungen, mediale Plattformen wie Twitter würden den öffentlichen Diskurs mit intransparenter Einflußnahme hinter den Schirmen politisch steuern.

Die Twitter-Files sind dabei thematisch gegliedert. Die erste Veröffentlichung von Taibbi widmete sich der Unterdrückung der Geschichte um den Laptop des Präsidentensohnes Hunter Biden, deren problematische Komponente im Zusammenhang mit freier Meinungsäußerung zwar intern besprochen wurde, aber im Anlauf zur Präsidentschaftswahl 2020 von Twitter Mitarbeitern achselzuckend zur Kenntnis genommen wurde.

Teil 8 öffnete ein besonders interessantes Kapitel, nämlich die Förderung von sogenannten „PsyOp“ Programmen des Pentagon, also Versuchen der psychologischen Beeinflussung (wenn man es nicht Kriegsführung nennen möchte) der Bevölkerung in bestimmten Ländern. Entgegen anderslautender Beteuerungen von Twitter vor dem amerikanischen Kongress, fand Twitter sich offensichtlich doch bereit auf Zuruf des Pentagon dessen arabischsprachige Accounts, die zur „Verstärkung der Botschaft“ genutzt wurden, von einschränkenden Hinweisen zu befreien um arabische Tweets mit anti-iranischen Botschaften, aber auch mit Propaganda für den US-Saudischen Einsatz im Yemen, sowie mit Lob für die „präzisen“ US-Drohnenangriffe zu verbreiten. Keinerlei Warnhinweise über den Ursprung dieser Nachrichten aus dem Pentagon trübten das Auge der Twitter-Nutzer.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/die-twitter-files-und-die-oeffentlich-schweigsamen-medien/