PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook muss Renate Künast Daten von Hetzern geben



Seiten : [1] 2

Haspelbein
03.02.2022, 12:32
Das Bundesverfassungsgericht (https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-008.html;jsessionid=57623BD8FF9CDF8E8D564D1D6C3CBE 4C.2_cid344) hat entschieden, dass die Beleidungen gegen Renate Künast starfbare Beleidgungen waren, wodurch die Auskunftspflicht des Telemediengesetzes gilt.



Die Beschwerdeführerin möchte vor den Fachgerichten erreichen, dass eine Social Media Plattform die bei ihr vorhandenen personenbezogenen Daten über mehrere Nutzer herausgibt, die auf der Plattform Kommentare über die Beschwerdeführerin getätigt haben. Die Fachgerichte stuften im Ergebnis lediglich 12 der 22 im Ausgangsverfahren gegenständlichen Kommentare als strafbare Beleidigungen ein und gestatteten die Beauskunftung über die bei der Social Media Plattform vorhandenen Bestandsdaten. Im Übrigen wurde eine Beauskunftung abgelehnt. Die Entscheidungen verletzen die Beschwerdeführerin in ihrem allgemeinen Persönlichkeitsrecht aus Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG, soweit sie die Anordnung hinsichtlich der zehn verbliebenen Kommentare versagt haben. Die Fachgerichte haben unter Verkennung von Bedeutung und Tragweite des Persönlichkeitsrechts die verfassungsrechtlich erforderliche Abwägung zwischen der Meinungsfreiheit und dem Persönlichkeitsrecht unterlassen.

Ich kenne mich mit dem deutschen Recht etwas weniger aus, aber meines Wissens greift das TMG auch unterhalb der Mindestnutzerzahl des NetzDG. Ist dem so, so muss ich euch nicht erklären, was das bedeutet.

Politikqualle
03.02.2022, 12:38
Das Bundesverfassungsgericht (https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-008.html;jsessionid=57623BD8FF9CDF8E8D564D1D6C3CBE 4C.2_cid344) hat entschieden, dass die Beleidungen gegen Renate Künast starfbare Beleidgungen waren, wodurch die Auskunftspflicht des Telemediengesetzes gilt.
Ich kenne mich mit dem deutschen Recht etwas weniger aus, aber meines Wissens greift das TMG auch unterhalb der Mindestnutzerzahl des NetzDG. Ist dem so, so muss ich euch nicht erklären, was das bedeutet.
.
... das heißt , der IQ der User hier im Forum wird noch mehr beansprucht , um die Wortwahl so zu gestalten , daß da nix passieren kann , man muß es eben geschickt umschreiben ... :crazy:

mabac
03.02.2022, 12:58
Ich kenne mich mit dem deutschen Recht etwas weniger aus, aber meines Wissens greift das TMG auch unterhalb der Mindestnutzerzahl des NetzDG. Ist dem so, so muss ich euch nicht erklären, was das bedeutet.

Andere Länder, andere Sitten.


Between 1992 and August 2004, 41 criminal defamation cases were brought to court in the United States, among which six defendants were convicted. From 1965 to 2004, 16 cases ended in final conviction, among which nine resulted in jail sentences (average sentence, 173 days). Other criminal cases resulted in fines (average fine, $1,700), probation (average of 547 days), community service (on average 120 hours), or writing a letter of apology.
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_defamation_law#Criminal_defamation

Haspelbein
03.02.2022, 13:17
Andere Länder, andere Sitten.


https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_defamation_law#Criminal_defamation

Ist in den USA sehr schwer, da es nur auf der Ebene der Bundesstaaten existiert, und die Meinungsfreitheit im Vergleich zu Deutschland weiter gefasst ist. (Deshalb auch die sehr geringe Anzahl von Fällen.) In den USA wird man aller Wahrscheinlichkeit eher zivilrechtliche Probleme bekommen. Aber auch das ist eigentlich nicht Thema des Stranges, denn ich mach mir persönlich keine Sorgen.

konfutse
03.02.2022, 20:29
Das Bundesverfassungsgericht (https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-008.html;jsessionid=57623BD8FF9CDF8E8D564D1D6C3CBE 4C.2_cid344) hat entschieden, dass die Beleidungen gegen Renate Künast starfbare Beleidgungen waren, wodurch die Auskunftspflicht des Telemediengesetzes gilt.



Ich kenne mich mit dem deutschen Recht etwas weniger aus, aber meines Wissens greift das TMG auch unterhalb der Mindestnutzerzahl des NetzDG. Ist dem so, so muss ich euch nicht erklären, was das bedeutet.
Herausgeben kann man aber nur was man erhebt und auch speichert.

Merkelraute
03.02.2022, 20:35
Das Bundesverfassungsgericht (https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-008.html;jsessionid=57623BD8FF9CDF8E8D564D1D6C3CBE 4C.2_cid344) hat entschieden, dass die Beleidungen gegen Renate Künast starfbare Beleidgungen waren, wodurch die Auskunftspflicht des Telemediengesetzes gilt.



Ich kenne mich mit dem deutschen Recht etwas weniger aus, aber meines Wissens greift das TMG auch unterhalb der Mindestnutzerzahl des NetzDG. Ist dem so, so muss ich euch nicht erklären, was das bedeutet.
So ist das halt, wenn man rotgrüne Richter installiert. Dann gibt es auch keine Meinungsfreiheit mehr.

Neben der Spur
03.02.2022, 21:17
Wer ist denn höchstinstanzlich
verantwortlich für diese Webseite / Server,
und sämtliche Daten, die auf den Festplatten
verwahrt werden ?

Wer also hätte die Undankbare Aufgabe,
einem Befehl eines Gerichtes oder
Staatsanwaltschaft Folge zu leisten ?

autochthon
03.02.2022, 21:20
So ist das halt, wenn man rotgrüne Richter installiert. Dann gibt es auch keine Meinungsfreiheit mehr.

Hetze und Verleumdungen sind eben nach neuesten Erkenntissen keine Meinung.

Neben der Spur
03.02.2022, 21:29
Hetze und Verleumdungen sind eben nach neuesten Erkenntissen keine Meinung.

Nach neuesten Meinungen, nicht Erkenntnissen.

Es sei denn, diese Erkenntnisse werden im Gesetz erwähnt.

autochthon
03.02.2022, 21:38
Nach neuesten Meinungen, nicht Erkenntnissen.

Es sei denn, diese Erkenntnisse werden im Gesetz erwähnt.
Ja.
Diese Straftatbestaende werden im Gesetz erwähnt.

Schlummifix
03.02.2022, 22:19
Die Dame will Geld.
Zuletzt gab es 10.000 Eur.
Jetzt will sie auch Geld von den anderen.

https://www.jura.cc/rechtstipps/10-000-e-entschaedigung-fuer-renate-kuenast-wegen-falschzitats/

So kann man auch Geld verdienen. Zudem ist sie halt ne ganz gute Juristin.

Neben der Spur
03.02.2022, 22:40
Ja.
Diese Straftatbestaende werden im Gesetz erwähnt.

Wir reden aneinander vorbei.
Wo es keine Diskussion gibt,
kann es auch keine Demokratie geben.

navy
04.02.2022, 03:22
.
... das heißt , der IQ der User hier im Forum wird noch mehr beansprucht , um die Wortwahl so zu gestalten , daß da nix passieren kann , man muß es eben geschickt umschreiben ... :crazy:

Ich darf ungehindert verbreiten, das die Deutsche IRZ Stiftung (https://sarajewo.diplo.de/ba-de/themen/kultur/irz/2454048) (Abteilung VI) des Deutschen Justizministeriums, eine Institution (https://www.bmj.de/DE/Themen/EuropaUndInternationaleZusammenarbeit/DeutscheStiftungRechtlicheZusammenarbeit/DeutscheStiftungRechtlicheZusammenarbeit_node.html ) ist, identisch wie die CAMORRA (https://albaniade.wordpress.com/2019/08/30/kleines-land-durch-die-camorra-organisation-irz-stiftung-und-die-korrupten-eu-idioten-ruiniert/). Da muss halt Fakten vorlegen, wie die Arbeiten. Ein einziger Deppen Club, für Reisespesen und soll Rechtsstaatlichkeit im Ausland verkaufen. Mafia Richter,Staatanwälte, werden sichtbar im Balkan nur ausgebildet. Deutschland ist Lehrmeister, für jeden Betrug, wie der Visa Skandal schon zeigt

auf meinen eigenen Website, darf ich die Super korrupten Deppen, Politiker, Angela Merkel ganz blöde, EU Verbrecher Banden,als korrupten Deppen bezeichnen, vertrieb auch die Mafia Geldwäsche Banden des Betruges der EU, KfW aus Albanien. Da resignierten deren Anwälte sogar. Die Fakten sind ja klar, schon im Visa Skandal, das die ohne jede Kontrolle, Gelder ausgeben. so blöde ist nicht einmal die Camorra in Neapel. Deutschland ebenso schon mit dem BMZ Weltweit. könnte deren Anwalt email hier rein stellen, aber die Anwalt Abteilung, ist wie bei Markus Söder, Hermann Bande, die letzte Bastion der Rechtsstaatlichkeit. Facebook ist ein krimineller HAUFEN, mit der Ex-Darpa Chefin: Regina Dungan (https://www.politikforen.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert&p=11006576&viewfull=1#post11006576), dient nur der Gehirnwäsche, Manipulation


Das Deutsche Verfassungsgericht, ist eine Institution, im Mafia Klientel Stile aufgebaut, besetzt, was man an dem Harbarth, Susanne Baer schon sieht. Wie kann man sol eine lächerliche Partei Gestalt, ohne Richter Erfahrung, dort als Chef einsetzen.

siehe Italien, wo man wegen dem Corona Betrug, alle Regierungs Server, emails, chats beschlagnahmt hat (auch in Österreich) nun die Tribunal Klage läuft, wegen Ermordung der Alten, Isolierung, Zwangsabeatmung: in Deutschland ist die Regierung die Mafia und die Parteien. siehe Syrienm, wo Deutschland die Al Nusra, FSA finanzierte, reine Terroristen und die Verbrecher Organisation Whtie Helms

UMGANG MIT CORONA-PANDEMIE:
Italien und der Kampf um Gerechtigkeit für 6500 Menschen
VON MATTHIAS RÜB, ROM-AKTUALISIERT AM 08.07.2021-22:07
Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte mit Gesundheitsminister Roberto Speranza im Januar im Parlament in Rom
Bildbeschreibung einblenden

Fünfhundert italienische Familien haben sich zusammengetan und fordern hundert Millionen Euro Schadenersatz von der Regierung. Ihr Vorwurf: Politische Fehlentscheidungen hätten zum vermeidbaren Tod der Angehörigen an Covid-19 geführt.

2099 Seiten umfasst die Klageschrift, und hundert Millionen Euro Schadenersatz fordern 500 Familien von Covid-19-Opfern von der italienischen Regierung. Sie wollen vom Tribunal für Zivilverfahren an der Viale Giulio Cesare im Herzen Roms stellvertretend Gerechtigkeit für gut 6500 Personen, die in den Provinzen Bergamo und Brescia während der ersten, zweiten und dritten Welle der Pandemie nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben sind. Die Kläger glauben, beweisen zu können, dass Fehlplanungen und -entscheidungen der Exekutive zum vermeidbaren Tod der Menschen geführt haben.


https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/prozess-in-rom-wegen-toten-in-der-corona-pandemie-17428556.html

Bruddler
04.02.2022, 06:33
Hetze und Verleumdungen sind eben nach neuesten Erkenntissen keine Meinung.

Was genau sind (heutzutage) Hetze und Verleumdungen ? :hmm:

Testosteronum
04.02.2022, 06:50
So ist das halt, wenn man rotgrüne Richter installiert. Dann gibt es auch keine Meinungsfreiheit mehr.

Es gibt in der Werbung einen ganz wichtigen Grundsatz: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.

Wenn man diesen Grundsatz beherrscht, braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen.

autochthon
04.02.2022, 07:04
Was genau sind (heutzutage) Hetze und Verleumdungen ? :hmm:

Machst du wieder einen auf Vollblöd?

Bruddler
04.02.2022, 07:04
Machst du wieder einen auf Vollblöd?

Wie meinen ? :hmm:

autochthon
04.02.2022, 07:05
Wie meinen ? :hmm:

Okay. Du BIST Vollblöd.

herberger
04.02.2022, 07:12
So weit ich weiß, fällt wohl "Nazi Schlampe" unter der Meinungsfreiheit.

Ruprecht
04.02.2022, 07:50
Noch scheut man sich wohl so richtig in den DDR-Instrumentenkasten zu greifen, aber dieser damalige Straftatbestand der "Öffentlichen Herabwürdigung", der würde wohl zu gerne reaktiviert werden.
Der deckt einfach alles ab, jeden verqueeren Gedanken den man etwas lauter denkt und auch die unkomplizierte Strafumsetzung, also kurzerhand ab ins Loch, wäre wohl für unsere Scheindemokraten einfach ideal.

Rumpelstilz
04.02.2022, 07:54
So weit ich weiß, fällt wohl "Nazi Schlampe" unter der Meinungsfreiheit.
Na, da haben wir doch schon einmal einen universell verwendbaren Satzbaustein ... :D

marion
04.02.2022, 08:00
So weit ich weiß, fällt wohl "Nazi Schlampe" unter der Meinungsfreiheit.

generell fällt jemand als Nazi zu bezeichnen unter die Meinungsfreiheit. Der Leipziger OB hatte 2 Leute vor einigen Jahren so bezeichnet, in der Einstellung des Verfahrens wurde das so begründet. Der Kläger hat uns das Schreiben vorgelesen

Brotzeit
04.02.2022, 13:07
Wie dumm muss man eigentlich sein um sich bei diesem Fäisbuhck anzumelden?

Das ist ein weitaus effizienteres Informationssystem als die StaSi zu besten Zeiten!
Und Die , die immer von Dddddddaaaaaaaaaaaaaatenschmutz reden , genau Die delektieren sich hier über alle Maße im Rahmen ihrer vorgeschobenen ureigensten Interesse! Genauso die Tussi mit ihrem Romika - Gesicht , daß aussieht wie der Rangierbahnhof Maschen.

Klopperhorst
04.02.2022, 13:14
Hetze und Verleumdungen sind eben nach neuesten Erkenntissen keine Meinung.

Dann muss ich deine Daten leider den Behörden geben.

---

LOL
04.02.2022, 13:23
Ähm.... Renate Künast ist der/die/das beste/r/s und schönste/r/s Politikerinnende aller Zeiten. Genial, eloquent, intelligent...ein/e Superfr... Ähm... Superdiverse? Superdingsbums ? ...oder doch Superdingsbumsende?

Egal. Ist das denn wenigstens tendenziell gut so?

pixelschubser
04.02.2022, 13:29
Dass die "Dame" potthässlich ist darf ich noch sagen?! Ist ja schließlich ne Tatsache, dass die aussieht wie ne Schippe Pilze.

Brotzeit
04.02.2022, 13:31
Ähm.... Renate Künast ist der/die/das beste/r/s und schönste/r/s Politikerinnende aller Zeiten. Genial, eloquent, intelligent...ein/e Superfr... Ähm... Superdiverse? Superdingsbums ? ...oder doch Superdingsbumsende?

Egal. Ist das denn wenigstens tendenziell gut so?

Wer im Glück dir schmeichelt, ist
fern, wenn du im Unglück bist.
William Shakespeare (1564 - 1616)

mabac
04.02.2022, 13:43
Ist in den USA sehr schwer, da es nur auf der Ebene der Bundesstaaten existiert, und die Meinungsfreitheit im Vergleich zu Deutschland weiter gefasst ist. (Deshalb auch die sehr geringe Anzahl von Fällen.) In den USA wird man aller Wahrscheinlichkeit eher zivilrechtliche Probleme bekommen. Aber auch das ist eigentlich nicht Thema des Stranges, denn ich mach mir persönlich keine Sorgen.

Na, Beleidigingsklagen wie in Deutschland wären in den USA nahezu unmöglich.


Freedom of speech is protected under the First Amendment to the United States Constitution, so non-threatening verbal abuse of a police officer is not in itself criminal behavior,

und


In March 2019, the Federal Court of Appeals for the Sixth Circuit ruled in favor of a woman who filed suit against a police officer who increased the severity of a traffic ticket after she extended her middle finger at him upon receiving the original ticket.
https://en.wikipedia.org/wiki/Contempt_of_cop

Andere Länder, andere Sitten

Haspelbein
04.02.2022, 13:49
Na, Beleidigingsklagen wie in Deutschland wären in den USA nahezu unmöglich.



und


https://en.wikipedia.org/wiki/Contempt_of_cop

Andere Länder, andere Sitten

Wie schon gesagt, man darf in den USA die zivilrechtliche Komponente nicht vergessen. Kann man zeigen, wie z.B. in "defamation of character" Klagen, dass einem ein Schaden entstanden ist, so geht es u.U. um erhebliche Summen.

P.S.: Das ist beim US-Recht auf mehreren Ebenen so, wie z.B. beim Verbraucherschutz. Es schreibt weniger vor, lässt jedoch die Möglichkeit zu, in einem relativ weiten Rahmen zu klagen.

konfutse
04.02.2022, 17:11
Hetze und Verleumdungen sind eben nach neuesten Erkenntissen keine Meinung.
Da fällt mir die Hetze und Verleumdung der Politiker und deren Journaille gegen Andersdenkende ein. Das siehst du natürlich völlig anders.

autochthon
04.02.2022, 17:12
Da fällt mir die Hetze und Verleumdung der Politiker und deren Journaille gegen Andersdenkende ein. Das siehst du natürlich völlig anders.

Gebe mir ein Beispiel.

konfutse
04.02.2022, 17:12
Ja.
Diese Straftatbestaende werden im Gesetz erwähnt.
Hetze ist nicht strafbar, auch wenn das immer behauptet wird.

konfutse
04.02.2022, 17:13
So weit ich weiß, fällt wohl "Nazi Schlampe" unter der Meinungsfreiheit.
Nein, das wird im Eintzelfall entschieden, genauso wie Nazi.

herberger
04.02.2022, 17:17
Nein, das wird im Eintzelfall entschieden, genauso wie Nazi.

Na dann war diese Entscheidung ein Einzelfall.

konfutse
04.02.2022, 17:19
Gebe mir ein Beispiel.
Musst nur eine beliebige Zeitung aufschlagen oder irgendeine Nachrichtensendung sehen. Natürlich ohne Ideologiebrille.

marion
04.02.2022, 20:33
Dass die "Dame" potthässlich ist darf ich noch sagen?! Ist ja schließlich ne Tatsache, dass die aussieht wie ne Schippe Pilze.

bei mir ist die unter Feuermelder abgespeichert und der Alte ist Verteidiger vom Abu Chaker Clan, pfui Deibel

autochthon
04.02.2022, 20:36
Hetze ist nicht strafbar, auch wenn das immer behauptet wird.

DANN bin ich beruhigt.

autochthon
04.02.2022, 20:37
Musst nur eine beliebige Zeitung aufschlagen oder irgendeine Nachrichtensendung sehen. Natürlich ohne Ideologiebrille.

Das war jetzt nicht wirklich ein Beispiel.

Eridani
04.02.2022, 20:41
So ist das halt, wenn man rot grüne Richter installiert. Dann gibt es auch keine Meinungsfreiheit mehr.

Auffällig ist ebenfalls, dass diese Linksextremistin Künast just zum Zeitpunkt der Machtübernahme der Rot/Grünen in Deutschland vor dem BVG Erfolg hat!

Helleboy
04.02.2022, 20:42
Was genau sind (heutzutage) Hetze und Verleumdungen ? :hmm:
Für dich zur Information:

Die Empörung war groß, als im September 2019 das Berliner Landgericht geurteilt hatte, die Grünen-Politikerin Renate Künast müsse Ausdrücke wie "Stück Scheiße", "Schlampe", "Drecks-Fotze" oder "Geisteskranke" über sich ergehen lassen, wenn sie im Internet geäußert würden. "Haarscharf" seien die Kommentare "an der Grenze des von der Antragsstellerin noch Hinnehmbaren" vorbeigegangen, hatten die Richter erklärt.

Künast ist gegen diese Entscheidung vorgegangen - und hat nun einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Berlin hat erklärt, dass sechs von insgesamt 22 Kommentaren, gegen die sich Künast vor Gericht wehren wollte, tatsächlich den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/kuenast-gericht-hasspostings-1.4765861

Helleboy
04.02.2022, 20:46
Auffällig ist ebenfalls, dass diese Linksextremistin Künast just zum Zeitpunkt der Machtübernahme der Rot/Grünen in Deutschland vor dem BVG Erfolg hat!
Auffällig war eher, dass "Stück Scheiße", "Schlampe", "Drecks-Fotze" und "Geisteskranke", vorher nicht als Beleidigung erkannt wurden.

Ich bin kein Fan von Künast, aber das sind offensichtliche Beleidigungen die auch für Personen im öffentlichen Leben nicht zu dulden sind.

autochthon
04.02.2022, 20:47
Für dich zur Information:

https://www.sueddeutsche.de/politik/kuenast-gericht-hasspostings-1.4765861

Er weiss es ja selbst. Aber in solchen Dingen fragt er immer gerne nochmal nach. Sein Gegenüber will beschäftigt sein.
Der Klassiker: "Was iss`n ein Naaazii??" :D

Merkelraute
04.02.2022, 20:50
Auffällig ist ebenfalls, dass diese Linksextremistin Künast just zum Zeitpunkt der Machtübernahme der Rot/Grünen in Deutschland vor dem BVG Erfolg hat!
Das "Verfassungsgericht" ist ein Gericht, wo die Richter vom rotgrünen Regime handverlesen ausgesucht wurden.

Helleboy
04.02.2022, 20:52
Er weiss es ja selbst. Aber in solchen Dingen fragt er immer gerne nochmal nach. Sein Gegenüber will beschäftigt sein.
Der Klassiker: "Was iss`n ein Naaazii??" :D
Man fragt sich manchmal wirklich, welche Maßstäbe manche haben. "Stück Scheiße", "Schlampe", "Drecks-Fotze" und "Geisteskranke" sind natürlich Beleidigungen. Natürlich ein Skandal für Leute die jeden Tag öffentlich über andere Leute derartig herziehen - aber doch sicher kein Problem hier im Forum, oder? :haha:

Helleboy
04.02.2022, 20:53
Das "Verfassungsgericht" ist ein Gericht, wo die Richter vom rotgrünen Regime handverlesen ausgesucht wurden.
Ja? Wann haben die das denn zuletzt getan, die RotGrünen?

Differentialgeometer
04.02.2022, 20:57
Ähm.... Renate Künast ist der/die/das beste/r/s und schönste/r/s Politikerinnende aller Zeiten. Genial, eloquent, intelligent...ein/e Superfr... Ähm... Superdiverse? Superdingsbums ? ...oder doch Superdingsbumsende?

Egal. Ist das denn wenigstens tendenziell gut so?
Ein super Mensch, der menstruiert und keinen Penis hat. Ich denke dad ist genderneutral.

Schwabenpower
04.02.2022, 21:01
Ein super Mensch, der menstruiert und keinen Penis hat. Ich denke dad ist genderneutral.
Das ist diskriminierend

konfutse
04.02.2022, 21:10
Das war jetzt nicht wirklich ein Beispiel.
Ausländerfeind, Rassist, Schwurbler, Aluhut, Nazi hast du noch nie gehört.

autochthon
04.02.2022, 21:12
Ausländerfeind, Rassist, Schwurbler, Aluhut, Nazi hast du noch nie gehört.

Mit einem konkreten Beispiel könnte ich besser was anfangen.

konfutse
04.02.2022, 21:13
Für dich zur Information:

https://www.sueddeutsche.de/politik/kuenast-gericht-hasspostings-1.4765861
6 von 22 ist nicht gerade ein grandioser Erfolg und ob diese 6 Bestand haben werden ist offen.

konfutse
04.02.2022, 21:18
Mit einem konkreten Beispiel könnte ich besser was anfangen.
Dumm stellen hilft dir nicht weiter.

autochthon
04.02.2022, 21:20
Dumm stellen hilft dir nicht weiter.

Ein Beispiel würde weiterhelfen. Oder gibt es nicht so viele?

konfutse
04.02.2022, 21:21
Ein Beispiel würde weiterhelfen. Oder gibt es nicht so viele?
In deiner Welt nicht. Diese Begriffe habe ich mir natürlich spontan ausgedacht.

autochthon
04.02.2022, 21:22
In deiner Welt nicht. Diese Begriffe habe ich mir natürlich spontan ausgedacht.

okay. daher.

Ruprecht
04.02.2022, 21:39
Ich hoffe ich beleidige nun nicht Frau Künast, aber für mich ist die politisch und menschlich der letzte Husten.

Kreuzbube
04.02.2022, 21:50
Ich hoffe ich beleidige nun nicht Frau Künast, aber für mich ist die politisch und menschlich der letzte Husten.

War die nicht mal Verbraucher-Minister(in)? Ich glaub, die ist verbraucht!:)

Ruprecht
04.02.2022, 21:52
War die nicht mal Verbraucher-Minister(in)? Ich glaub, die ist verbraucht!:)
In Potenz.

Kreuzbube
04.02.2022, 21:54
In Potenz.

Aber auch solche Figuren bringt die Schöpfung hervor...:)

Silencer
04.02.2022, 22:00
Man fragt sich manchmal wirklich, welche Maßstäbe manche haben. "Stück Scheiße", "Schlampe", "Drecks-Fotze" und "Geisteskranke" sind natürlich Beleidigungen. Natürlich ein Skandal für Leute die jeden Tag öffentlich über andere Leute derartig herziehen - aber doch sicher kein Problem hier im Forum, oder? :haha:

Für diesen Begriff hast du 'ne Sperre verdient. Ist in unserem Forum sehr unanständig so zu schreiben.

autochthon
04.02.2022, 22:01
Für diesen Begriff hast du 'ne Sperre verdient. Ist in unserem Forum sehr unanständig so zu schreiben.

Als Zitat geht`s.

mabac
05.02.2022, 00:32
Wie schon gesagt, man darf in den USA die zivilrechtliche Komponente nicht vergessen. Kann man zeigen, wie z.B. in "defamation of character" Klagen, dass einem ein Schaden entstanden ist, so geht es u.U. um erhebliche Summen.

P.S.: Das ist beim US-Recht auf mehreren Ebenen so, wie z.B. beim Verbraucherschutz. Es schreibt weniger vor, lässt jedoch die Möglichkeit zu, in einem relativ weiten Rahmen zu klagen.

Inweit es eben um Verleumdung bzw. Beleidigung geht:


Der Zweck des First Amendment bestehe darin, eine „handfeste, ungehinderte und offene“ Debatte zu gewährleisten. Darum seien Politiker und andere Autoritätsfiguren durch das Gesetz vor Verleumdungen nicht mehr, sondern weit weniger geschützt als Personen, die nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Und Irrtümer kämen bei der Berichterstattung nun einmal vor.

Damit ein Politiker einen Verleumdungsprozess gegen einen amerikanischen Fernsehsender oder eine Zeitung gewinnt, muss er also erst einmal nachweisen, dass eine falsche Behauptung gegen ihn mit „echter Böswilligkeit“ in die Welt gesetzt wurde. In den folgenden Jahren urteilten amerikanische Gerichte, dass Falschaussagen über Politiker, bei denen es sich um groteske, satirische Überspitzungen handelt, ebenso vom First Amendment geschützt werden. Schmähungen und Beleidigungen sind in Amerika ohnehin legal. Und es wäre unmöglich, gut gemeinte Gesetze gegen rassistische „hate speech“ zu erlassen; sie wären schlicht nicht mit dem First Amendment vereinbar.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article154392812/Deutschland-sollte-sich-ein-Beispiel-an-den-USA-nehmen.html

Egal. Frau Künast macht sich m.M. zum Affen mit ihrem Zirkus.

Haspelbein
05.02.2022, 01:53
Inweit es eben um Verleumdung bzw. Beleidigung geht:

Du bringst bei den USA immer noch Straf- und Zivilrecht durcheinander, oder besser gesagt, du beziehst dich nur auf das Strafrecht. Es ist jedoch durchaus möglich, dass man das teuer bezahlen muss, was durch den ersten Zusatzartikel zur Verfassung geschützt ist.

Beziehen wir uns doch einfach auf Deutschland...

Eridani
05.02.2022, 07:10
Auffällig war eher, dass "Stück Scheiße", "Schlampe", "Drecks-Fotze" und "Geisteskranke", vorher nicht als Beleidigung erkannt wurden.

Ich bin kein Fan von Künast, aber das sind offensichtliche Beleidigungen die auch für Personen im öffentlichen Leben nicht zu dulden sind.

Mit dieser Antwort hast Du Dich als Systemling dieser Staatssimulation qualifiziert. Natürlich gelten Beleidigungen schon im Internet. Aber sie gelten eben nicht für Deutschlandhasser und Verräter wie Künast.

Entscheidend ist eben doch das Echo im Netz bei solchen Vorgängen. Ich weiß nicht, ob Du das damals verfolgt hast. Diese Frau war verhasst bei den meisten Menschen.

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1419057673/1.3476299/default/auch-rentae-kuenast-gruene.jpg

Renate Künast, Die Grünen (66)

navy
05.02.2022, 07:19
Mit dieser Antwort hast Du Dich als Systemling dieser Staatssimulation qualifiziert. Natürlich gelten Beleidigungen schon im Internet. Aber sie gelten eben nicht für Deutschlandhasser und Verräter wie Künast.

Entscheidend ist eben doch das Echo im Netz bei solchen Vorgängen. Ich weiß nicht, ob Du das damals verfolgt hast. Diese Frau war verhasst bei den meisten Menschen.

....

Renate Künast, Die Grünen (66)

:gp: Helleboy, ist Lupenreiner Systemling! Die Anderen wurden hier schon verschlissen, sind mit den Nerven fertig

Sathington Willoughby
05.02.2022, 07:30
So ist das halt, wenn man rotgrüne Richter installiert. Dann gibt es auch keine Meinungsfreiheit mehr.
Beleidigungen sind keine Meinungsäußerungen. Nur muss das für alle gelten.

Sathington Willoughby
05.02.2022, 07:32
Gebe mir ein Beispiel.

"Nazischlampe" für Alice Weidel, "Faschist" für Björn Höcke etc.

Differentialgeometer
05.02.2022, 07:44
"Nazischlampe" für Alice Weidel, "Faschist" für Björn Höcke etc.
Also Höcke ist doch wohl ein Faschist. Sorry, aber diese „Wolf im Schafspelz“ nimmt ihm doch keiner ab. Das regt mich so auf: sich des Duktus, der Rhetorik eines Goebbels bedienen und sich dann darüber zu empören, dass andere diese „Dog Whistle“ durchschauen und aufzeigen, hat etwas abgeschmacktes. Entweder man hat nun so gar nichts mit einer Politik à la III. Reich am Hut, dann muss man sich fragen, warum der so viele Fans von Rechts hat oder es ist eben doch so und dann gibt es nichts, worüber er sich empören muss.

Valdyn
05.02.2022, 07:50
Also Höcke ist doch wohl ein Faschist. Sorry, aber diese „Wolf im Schafspelz“ nimmt ihm doch keiner ab. Das regt mich so auf: sich des Duktus, der Rhetorik eines Goebbels bedienen und sich dann darüber zu empören, dass andere diese „Dog Whistle“ durchschauen und aufzeigen, hat etwas abgeschmacktes. Entweder man hat nun so gar nichts mit einer Politik à la III. Reich am Hut, dann muss man sich fragen, warum der so viele Fans von Rechts hat oder es ist eben doch so und dann gibt es nichts, worüber er sich empören muss.

Faschismus hat gar keine allgemeingültige Definition. Genau das ist der Trick. Der Begriff ist negativ besetzt und man kann im Rahmen der Meinungsfreiheit jeden Faschist nennen.

Differentialgeometer
05.02.2022, 07:57
Faschismus hat gar keine allgemeingültige Definition. Genau das ist der Trick. Der Begriff ist negativ besetzt und man kann im Rahmen der Meinungsfreiheit jeden Faschist nennen.
Das ist kein „Trick“, jeder hat eine ungefähre Vorstellung, was einen Faschist ausmacht:
1. Politik mit Führerprinzip
2. anti-demokratisch
3. anti-kommunistisch
(4. völkisch/antisemitisch als „Bonus“)

Da muss man sich jetzt nicht sondumm stellen und tun, als würde Höcke nicht alle Boxen checken.

Valdyn
05.02.2022, 08:08
Das ist kein „Trick“, jeder hat eine ungefähre Vorstellung, was einen Faschist ausmacht:
1. Politik mit Führerprinzip
2. anti-demokratisch
3. anti-kommunistisch
(4. völkisch/antisemitisch als „Bonus“)

Da muss man sich jetzt nicht sondumm stellen und tun, als würde Höcke nicht alle Boxen checken.

Doch. Das ist ein Trick. Denn wer andere Faschist nennt, was eben von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, macht sich (juristisch) unangreifbar, weil eben die allgemeingültige Definition fehlt.

Dass dein Punkte nun unbedingte Merkmale von Faschismus seien, ist zunächst nur deine Meinung. Vor allem bei Punkt 3. und 4. kann man da durchaus auch anderer Meinung sein.

Ich würde z.B. Faschismus simpel als Konzentration von Macht und Gleichschaltung definieren und insofern eben als die Nichtexistenz von Gewaltenteilung. Da fällt dann auch locker der Kommunismus drunter. Und dass Höcke wirklich so antidemokratisch ist, würde ich mal bezweifeln.

Differentialgeometer
05.02.2022, 08:13
Doch. Das ist ein Trick. Denn wer andere Faschist nennt, was eben von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, macht sich (juristisch) unangreifbar, weil eben die allgemeingültige Definition fehlt.

Dass dein Punkte nun unbedingte Merkmale von Faschismus seien, ist zunächst nur deine Meinung. Vor allem bei Punkt 3. und 4. kann man da durchaus auch anderer Meinung sein.

Ich würde z.B. Faschismus simpel als Konzentration von Macht und Gleichschaltung definieren und insofern eben als die Nichtexistenz von Gewaltenteilung. Da fällt dann auch locker der Kommunismus drunter. Und dass Höcke wirklich so antidemokratisch ist, würde ich mal bezweifeln.
Cuts both ways. Da könnte ja jeder andere ebenso bezeichnet werden und Du wirst mir zustimmen, dass das lächerlich ist.

Valdyn
05.02.2022, 08:14
Cuts both ways. Da könnte ja jeder andere ebenso bezeichnet werden und Du wirst mir zustimmen, dass das lächerlich ist.

Ja, das ist lächerlich. Aber genau so ist eben. Es ist auch lächerlich Höcke so zu bezeichnen.

Ansonsten steht es dir ja frei eine allgemeingültige Definition für Faschismus hier zu verlinken nach der Höcke dann nachweislich ein Faschist ist.

Differentialgeometer
05.02.2022, 08:16
Ja, das ist lächerlich. Aber genau so ist eben. Es ist auch lächerlich Höcke so zu bezeichnen.
Merkst Du deinen Widerspruch nicht? Wenn es jeder tun kann, dann ist es keine Beleidigung und quasi gerechtfertigt, unabhängig von der subjektiven Definition.

Valdyn
05.02.2022, 08:17
Merkst Du deinen Widerspruch nicht? Wenn es jeder tun kann, dann ist es keine Beleidigung und quasi gerechtfertigt, unabhängig von der subjektiven Definition.

Wie gesagt, ist es deswegen eine Beleidigung bzw. problematisch, weil der Begriff negativ aufgeladen ist. Eine Beleidigung ist es ja offenbar nicht, denn es ist ja im Rahmen der Meinungsfreiheit. Zumindest im Fall Höcke.

Helleboy
05.02.2022, 08:18
Mit dieser Antwort hast Du Dich als Systemling dieser Staatssimulation qualifiziert. Natürlich gelten Beleidigungen schon im Internet. Aber sie gelten eben nicht für Deutschlandhasser und Verräter wie Künast.

Entscheidend ist eben doch das Echo im Netz bei solchen Vorgängen. Ich weiß nicht, ob Du das damals verfolgt hast. Diese Frau war verhasst bei den meisten Menschen.
...
Eridani, natürlich bin ich ein "Systemling", wenn ich diesen als Anhänger des "Systems" definiere.

Anders als semifaschistische Honks wie du, verstehe ich aber den Unterschied zwischen einer Regierung und einem System. In den Gehirnen totalitärer Schwachköpfe ist das natürlich das Gleiche, weil die ja auch in nur eben diesen Kategorien zu denken vermögen. Allerdings ist das nicht das Gleiche.

Das System dem ich anhänge ist die Demokratie. In der Ausprägung kann man geteilter Meinung sein - mir wäre mehr direkte Demokratie lieber. Aber die Form der Demokratie, die wir haben, ist absolut brauchbar. Und wenn ein paar Schwachköpfe sich den Systemumsturz wünschen, weil sie nicht mit allem einverstanden sind, oder sich anderer Frust aufgebaut hat, dann kann diese Demokratie sogar mit diesen Loosern leben - so lange es nicht zu viele werden.

"Staatssimulation"? Mein Lieber, ich denke mir meinen Teil und schreibe ihn nicht nieder, damit ich hier keinen Grund für Sperren gebe. Welches "System" wünscht du dir denn, und wenn der Staat hier nur simuliert wird, was ist dann die Realität? Bist du dir überhaupt im klaren darüber was für eine braune Grütze du da von dir gibst?

Differentialgeometer
05.02.2022, 08:19
Wie gesagt, ist es deswegen eine Beleidigung, weil der Begriff negativ aufgeladen ist.
Aha! Negativ aufgeladen also. Aber keine allgemeingültige Definition und irgendwie kann jeder so bezeichnet werden aber es ist eine Beleidigung:crazy: sorry, ich diskutiere nicht um des Diskutierens Willen. Wenn Du deinen eigenen Widerspruch nicht bemerkst, kann ich Dir nicht heifen und verabschiede mich aus der Diskussion. Schönen Samstag.

Valdyn
05.02.2022, 08:21
Aha! Negativ aufgeladen also. Aber keine allgemeingültige Definition und irgendwie kann jeder so bezeichnet werden aber es ist eine Beleidigung:crazy: sorry, ich diskutiere nicht um des Diskutierens Willen. Wenn Du deinen eigenen Widerspruch nicht bemerkst, kann ich Dir nicht heifen und verabschiede mich aus der Diskussion. Schönen Samstag.

Dann verlinke doch die allgemeingültige Definition.....

Du brauchst mir auch nicht helfen, ich wollte dir gerade helfen.

Es ist kein Widerspruch, dass ein Begriff negativ aufgeladen ist und er trotzdem keine allgemeingültige Definition hat.

Differentialgeometer
05.02.2022, 08:24
Dann verlinke doch die allgemeingültige Definition.....

Du brauchst mir auch nicht helfen, ich wollte dir gerade helfen.

Es ist kein Widerspruch, dass ein Begriff negativ aufgeladen ist und er trotzdem keine allgemeingültige Definition hat.
:isgut:

Kreuzbube
05.02.2022, 08:26
Ja, das ist lächerlich. Aber genau so ist eben. Es ist auch lächerlich Höcke so zu bezeichnen.

Ansonsten steht es dir ja frei eine allgemeingültige Definition für Faschismus hier zu verlinken nach der Höcke dann nachweislich ein Faschist ist.

Hat er und dessen AfD die Leute eingesperrt, wie im Arbeitslager? Will er die Kinder zwangs-impfen? Verbietet er ausländische Nachrichten-Agenturen? Fragen über Fragen!:)

Valdyn
05.02.2022, 08:27
:isgut:

Anscheinend ja nicht.

Geh doch raus und frag x Leute. Alle wissen, dass Faschismus irgendwie böse und schlecht ist. Aber jeder wird ihn dir anders definieren. Wenn er überhaupt konkrete Punkte nennen kann. Führerprinzip. Ja. Und was ist mit dem Faschismus der Konzerne? Braucht man einen Führer, wenn sich Konzerne die Demokratie kaufen?

Differentialgeometer
05.02.2022, 08:27
Dann verlinke doch die allgemeingültige Definition.....

Du brauchst mir auch nicht helfen, ich wollte dir gerade helfen.

Es ist kein Widerspruch, dass ein Begriff negativ aufgeladen ist und er trotzdem keine allgemeingültige Definition hat.
Die gibt es nicht. Das wurde bereits festgestellt und natürlich gibt es viele Leute. Die sich darüber Gedanken machten, hätteste auch googlne können:
“Wenngleich über die detailreicheren bestimmenden Merkmale und die Entstehungsbedingungen faschistischer Bewegungen bis heute kein Konsens herrscht, wurden in neuerer Zeit doch Definitionen erarbeitet, die wesentliche konstitutive Bestandteile dieser Bewegungen und ihres ideologischen Gedankenguts erfassen.Im Jahr 2004 formulierte der US-amerikanische Politikwissenschaftler Matthew Lyons (https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Matthew_Lyons&action=edit&redlink=1) folgende Faschismusdefinition:
„Faschismus ist eine Form rechtsextremer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus)Ideologie (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ideologie), die die Nation (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nation) oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht. Er betont einen Mythos von nationaler oder rassischer Wiedergeburt (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Palingenese_(Sozialwissenschaften)) nach einer Periode des Niedergangs und Zerfalls. Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer ‚spirituellen Revolution‘ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Individualismus) und Materialismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Materialismus) und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von 'andersartigen' Kräften und Gruppen, die sie bedrohen, zu reinigen. Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Imperialismus) Ausdehnung und Völkermord (https://de.m.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord). Faschismus kann gleichzeitig eine Form von Internationalismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationalismus_(Politik)) annehmen, die entweder auf rassischer oder ideologischer Solidarität über nationale Grenzen hinweg beruht. Normalerweise verschreibt sich Faschismus offener männlicher Vorherrschaft, obwohl er manchmal auch weibliche Solidarität und neue Möglichkeiten für Frauen einer privilegierten Nation oder Rasse unterstützen kann.“[8] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#cite_note-8)[9] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#cite_note-9)In seinem im Jahre 2004 veröffentlichten Buch The Anatomy of Fascism definiert der US-amerikanische Geschichtsprofessor Robert O. Paxton (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_O._Paxton) Faschismus so:
„Faschismus kann definiert werden als eine Form des politischen Verhaltens, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“[10] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#cite_note-10)Als „faschistoid (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faschistoid)“ werden Eigenschaften bzw. Haltungen bezeichnet, die faschistische Züge tragen oder dem Faschismus ähnlich sind, meist jedoch in abgeschwächter oder differenzierter Form auftreten. Auch einzelne Bestandteile einer Ideologie bzw. eines politischen Systems werden manchmal als „faschistoid“ bezeichnet. Man spricht dann von „faschistoiden Tendenzen“ des jeweiligen Systems bzw. der betreffenden Ideologie.“

Surprise, genau das, was aufgrund des 20. Jhd irgendwie erwarten könnte…. So, jetzt aber: tschüss

Kreuzbube
05.02.2022, 08:28
Eridani, natürlich bin ich ein "Systemling", wenn ich diesen als Anhänger des "Systems" definiere.

Anders als semifaschistische Honks wie du, verstehe ich aber den Unterschied zwischen einer Regierung und einem System. In den Gehirnen totalitärer Schwachköpfe ist das natürlich das Gleiche, weil die ja auch in nur eben diesen Kategorien zu denken vermögen. Allerdings ist das nicht das Gleiche.

Das System dem ich anhänge ist die Demokratie. In der Ausprägung kann man geteilter Meinung sein - mir wäre mehr direkte Demokratie lieber. Aber die Form der Demokratie, die wir haben, ist absolut brauchbar. Und wenn ein paar Schwachköpfe sich den Systemumsturz wünschen, weil sie nicht mit allem einverstanden sind, oder sich anderer Frust aufgebaut hat, dann kann diese Demokratie sogar mit diesen Loosern leben - so lange es nicht zu viele werden.

"Staatssimulation"? Mein Lieber, ich denke mir meinen Teil und schreibe ihn nicht nieder, damit ich hier keinen Grund für Sperren gebe. Welches "System" wünscht du dir denn, und wenn der Staat hier nur simuliert wird, was ist dann die Realität? Bist du dir überhaupt im klaren darüber was für eine braune Grütze du da von dir gibst?

Eher ein kleiner Dümmling...:))

Valdyn
05.02.2022, 08:28
Die gibt es nicht. Das wurde bereits festgestellt und natürlich gibt es viele Leute. Die sich darüber Gedanken machten, hätteste auch googlne können:
“Wenngleich über die detailreicheren bestimmenden Merkmale und die Entstehungsbedingungen faschistischer Bewegungen bis heute kein Konsens herrscht, wurden in neuerer Zeit doch Definitionen erarbeitet, die wesentliche konstitutive Bestandteile dieser Bewegungen und ihres ideologischen Gedankenguts erfassen.Im Jahr 2004 formulierte der US-amerikanische Politikwissenschaftler Matthew Lyons (https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Matthew_Lyons&action=edit&redlink=1) folgende Faschismusdefinition:
„Faschismus ist eine Form rechtsextremer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus)Ideologie (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ideologie), die die Nation (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nation) oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht. Er betont einen Mythos von nationaler oder rassischer Wiedergeburt (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Palingenese_(Sozialwissenschaften)) nach einer Periode des Niedergangs und Zerfalls. Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer ‚spirituellen Revolution‘ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Individualismus) und Materialismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Materialismus) und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von 'andersartigen' Kräften und Gruppen, die sie bedrohen, zu reinigen. Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Imperialismus) Ausdehnung und Völkermord (https://de.m.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord). Faschismus kann gleichzeitig eine Form von Internationalismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationalismus_(Politik)) annehmen, die entweder auf rassischer oder ideologischer Solidarität über nationale Grenzen hinweg beruht. Normalerweise verschreibt sich Faschismus offener männlicher Vorherrschaft, obwohl er manchmal auch weibliche Solidarität und neue Möglichkeiten für Frauen einer privilegierten Nation oder Rasse unterstützen kann.“[8] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#cite_note-8)[9] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#cite_note-9)In seinem im Jahre 2004 veröffentlichten Buch The Anatomy of Fascism definiert der US-amerikanische Geschichtsprofessor Robert O. Paxton (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_O._Paxton) Faschismus so:
„Faschismus kann definiert werden als eine Form des politischen Verhaltens, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“[10] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#cite_note-10)Als „faschistoid (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faschistoid)“ werden Eigenschaften bzw. Haltungen bezeichnet, die faschistische Züge tragen oder dem Faschismus ähnlich sind, meist jedoch in abgeschwächter oder differenzierter Form auftreten. Auch einzelne Bestandteile einer Ideologie bzw. eines politischen Systems werden manchmal als „faschistoid“ bezeichnet. Man spricht dann von „faschistoiden Tendenzen“ des jeweiligen Systems bzw. der betreffenden Ideologie.“

Surprise, genau das, was aufgrund des 20. Jhd irgendwie erwarten könnte…. So, jetzt aber: tschüss

Du musst mir nicht erzählen, was ich schon weiss. Es geht darum, dass dir das nicht klar ist.

Differentialgeometer
05.02.2022, 08:29
Du musst mir nicht erzählen, was ich schon weiss. Es geht darum, dass dir das nicht klar ist.
:isgut: kleiner Mann.

Silencer
05.02.2022, 08:33
Das ist kein „Trick“, jeder hat eine ungefähre Vorstellung, was einen Faschist ausmacht:
1. Politik mit Führerprinzip
2. anti-demokratisch
3. anti-kommunistisch
(4. völkisch/antisemitisch als „Bonus“)


Da muss man sich jetzt nicht sondumm stellen und tun, als würde Höcke nicht alle Boxen checken.

Deiner Definition nach ist mindestens die Hälfte der Staatsregierungen auf der Welt
faschistisch. Also können deine Punkte nicht richtig sein.

Differentialgeometer
05.02.2022, 08:33
Eridani, natürlich bin ich ein "Systemling", wenn ich diesen als Anhänger des "Systems" definiere.

Anders als semifaschistische Honks wie du, verstehe ich aber den Unterschied zwischen einer Regierung und einem System. In den Gehirnen totalitärer Schwachköpfe ist das natürlich das Gleiche, weil die ja auch in nur eben diesen Kategorien zu denken vermögen. Allerdings ist das nicht das Gleiche.

Das System dem ich anhänge ist die Demokratie. In der Ausprägung kann man geteilter Meinung sein - mir wäre mehr direkte Demokratie lieber. Aber die Form der Demokratie, die wir haben, ist absolut brauchbar. Und wenn ein paar Schwachköpfe sich den Systemumsturz wünschen, weil sie nicht mit allem einverstanden sind, oder sich anderer Frust aufgebaut hat, dann kann diese Demokratie sogar mit diesen Loosern leben - so lange es nicht zu viele werden.

"Staatssimulation"? Mein Lieber, ich denke mir meinen Teil und schreibe ihn nicht nieder, damit ich hier keinen Grund für Sperren gebe. Welches "System" wünscht du dir denn, und wenn der Staat hier nur simuliert wird, was ist dann die Realität? Bist du dir überhaupt im klaren darüber was für eine braune Grütze du da von dir gibst?
Das Problem ist doch, dass so ziemlich der Grossteil der Länder die „demokratisch“ im Namen tragen, es meistens gar nicht sind. Und wenn unsere Verfassungsrichter genehme Entscheidungen fällen, wenn sie im Kanzleramt essen waren, der dt. Bank chef seinen 60. im Kanzleramt feiert und man schreibt, dass jeder Abgeordnete seinem Gewissen folgen soll aber es dann einen Fraktionszwang gibt, dann kommt nicht umhin zu bemerken, dass in dieser Demokratie ein Haufen Heuchlei im Spiel ist.

Differentialgeometer
05.02.2022, 08:34
Deiner Definition nach ist mindestens die Hälfte der Staatsregierungen auf der Welt
faschistisch. Also können deine Punkte nicht richtig sein.
Hast Du etwa in den letzten zwei Jahren einen anderen Eindruck gewonnen?! :?

Testosteronum
05.02.2022, 08:42
Das ist kein „Trick“, jeder hat eine ungefähre Vorstellung, was einen Faschist ausmacht:

Ein Faschist ist jemand, der sich selbst als Faschist bezeichnet. Und solche Leute gab und gibt es nur in Italien.
Wenn man also wissen möchte, was einen Faschisten ausmacht, muss man in Italien bei einem nachfragen. Dann hätte man eine ganz klare Definition.

Differentialgeometer
05.02.2022, 08:44
Ein Faschist ist jemand, der sich selbst als Faschist bezeichnet. Und solche Leute gab und gibt es nur in Italien.
Wenn man also wissen möchte, was einen Faschisten ausmacht, muss man in Italien bei einem nachfragen. Dann hätte man eine ganz klare Definition.
Das wäre natürlich die „angenehmste“ Definition, die einem „Immunität“ verleiht. Es gibt aber Gründe, warum ein Hitler gut mit einem Mussolini konnte. Meinste nicht.

Helleboy
05.02.2022, 08:45
Das Problem ist doch, dass so ziemlich der Grossteil der Länder die „demokratisch“ im Namen tragen, es meistens gar nicht sind. Und wenn unsere Verfassungsrichter genehme Entscheidungen fällen, wenn sie im Kanzleramt essen waren, der dt. Bank chef seinen 60. im Kanzleramt feiert und man schreibt, dass jeder Abgeordnete seinem Gewissen folgen soll aber es dann einen Fraktionszwang gibt, dann kommt nicht umhin zu bemerken, dass in dieser Demokratie ein Haufen Heuchlei im Spiel ist.
Natürlich ist es das. Keine Frage. Es hat gerade in den letzten 10 Jahren offenbar eine Erosion von Rechtsstaatlichkeit gegeben. Das ist das was ich Merkel am meisten ankreide. Sie hat eine Kultur der Gewaltenteilung und Zuständigkeiten in eine Muttirepublik umgewandelt, in der nicht der letztendliche Kompromiss erkämpft wurde, sondern Konsenszwang und Dialog zwischen den Gewalten stand. Das ist problematisch. Schon viel länger gibt es exzessiven Lobbyismus, den ich für ebenso problematisch halte.

Scholz wird ggf. einen anderen Weg gehen. Noch sehe ich da wenig Unterschiede zu Merkel. Dennoch sehe ich einen himmelweiten Unterschied zwischen "System" und "Regierung", bzw. gelebten Praktiken (die es in jedem System gibt). Ich habe auch keinen Bock das Kinde mit dem Bad auszuschütten, nur weil Manche nicht wissen, was unser System auch an positiven Eigenschaften hat. So manche die hier schreiben, wären schon hinter Gittern, wenn wir nicht das System hätten, was wir haben.

Silencer
05.02.2022, 08:47
:isgut: kleiner Mann.

Die von dir hier eingestellte Definition des Faschismus beschreibt zu 90% den Faschismus
des Adolfs aus dem 20 Jahrhundert.
Schlimm ist nur dass die Entwicklung der EU und Deutschlands seit Merkel Regierung leider
in diese Richtung tendiert, nur noch mit der Ausklammerung der Völker, die sie erst zu einer
Masse mischen möchte, um dann einen totalitären Staat zu errichten. China ist da schon viel weiter.

Valdyn
05.02.2022, 08:53
Scholz wird ggf. einen anderen Weg gehen. Noch sehe ich da wenig Unterschiede zu Merkel. Dennoch sehe ich einen himmelweiten Unterschied zwischen "System" und "Regierung", bzw. gelebten Praktiken (die es in jedem System gibt). Ich habe auch keinen Bock das Kinde mit dem Bad auszuschütten, nur weil Manche nicht wissen, was unser System auch an positiven Eigenschaften hat. So manche die hier schreiben, wären schon hinter Gittern, wenn wir nicht das System hätten, was wir haben.

Das System ist immer nur so gut, wie die Menschen, die es am laufen halten. Bei den wohl zwei größten Krisen der Nachkriegszeit die dieses Land wohl für immer nachhaltig signifikant prägen werden, hat sich ja deutlich gezeigt, dass dieses System von einer absoluten Negativauslese betrieben wird. Man braucht sich nur die Personalien der Scholz Regierung ansehen und man stellt fest, dass diese Entwicklung offenbar nur eine Richtung kennt.

Testosteronum
05.02.2022, 08:58
Das wäre natürlich die „angenehmste“ Definition, die einem „Immunität“ verleiht.

Es ist die einzige richtige Definition.


Es gibt aber Gründe, warum ein Hitler gut mit einem Mussolini konnte. Meinste nicht.

Es gab auch Gründe, warum Hitler gut mit dem König von Bulgarien konnte. Oder mit sonst wem.
Aber nur weil jemand ähnliche Ansichten hat und/oder ähnliche Verhaltensweisen an den Tag liegt wie eine Person XY, muss er noch lange kein XY-ist sein.
Andernfalls wäre jeder Veganer automatisch ein Moslems.

Eridani
05.02.2022, 08:59
Eridani, natürlich bin ich ein "Systemling", wenn ich diesen als Anhänger des "Systems" definiere.
Anders als semifaschistische Honks wie du, verstehe ich aber den Unterschied zwischen einer Regierung und einem System. In den Gehirnen totalitärer Schwachköpfe ist das natürlich das Gleiche, weil die ja auch in nur eben diesen Kategorien zu denken vermögen. Allerdings ist das nicht das Gleiche.
Das System dem ich anhänge ist die Demokratie. In der Ausprägung kann man geteilter Meinung sein - mir wäre mehr direkte Demokratie lieber. Aber die Form der Demokratie, die wir haben, ist absolut brauchbar. Und wenn ein paar Schwachköpfe sich den Systemumsturz wünschen, weil sie nicht mit allem einverstanden sind, oder sich anderer Frust aufgebaut hat, dann kann diese Demokratie sogar mit diesen Loosern leben - so lange es nicht zu viele werden.
"Staatssimulation"? Mein Lieber, ich denke mir meinen Teil und schreibe ihn nicht nieder, damit ich hier keinen Grund für Sperren gebe. Welches "System" wünscht du dir denn, und wenn der Staat hier nur simuliert wird, was ist dann die Realität? Bist du dir überhaupt im klaren darüber was für eine braune Grütze du da von dir gibst?


Anders als semifaschistische Honks wie du, verstehe ich aber den Unterschied zwischen einer Regierung und einem System. In den Gehirnen totalitärer Schwachköpfe ist das natürlich das Gleiche, weil die ja auch in nur eben diesen Kategorien zu denken vermögen. Allerdings ist das nicht das Gleiche.

Was ist ein semifaschistischer Honk?
Logisch repräsentiert diese „Regierung“ das System, in dem ich leben muss; eine rot-faschistoide Meinungsdiktatur. Wo das Verlassen der „Politischen Korrektheit“ bereits Karriere, Beruf und Renommee kosten kann. Nicht anders war es in der DDR und im „3.Reich“


Das System dem ich anhänge ist die Demokratie. In der Ausprägung kann man geteilter Meinung sein - mir wäre mehr direkte Demokratie lieber. Aber die Form der Demokratie, die wir haben, ist absolut brauchbar. Und wenn ein paar Schwachköpfe sich den Systemumsturz wünschen, weil sie nicht mit allem einverstanden sind, oder sich anderer Frust aufgebaut hat, dann kann diese Demokratie sogar mit diesen Loosern leben - so lange es nicht zu viele werden.


Eine Demokratie gibt es nicht – auf der ganzen Welt nicht. Demos=Volk; Kratos=Herrschaft; – wo herrscht hier das Volk? Es herrscht immer nur eine Klasse, in Deutschland ist es die Deutsche Bank – unter den Argusaugen Israels und der USA.
Ein „Systemumsturz“ ist inzwischen in dieser untergehenden Welt sinnlos; diese Menschheit hat nicht mehr viel Zeit; ich gebe ihr noch max. 50 Jahre.

Logisch leben wir alle in einer Staatssimulation. Inoffiziell herrscht immer noch Kriegszustand. Es gibt keinen Friedensvertrag, mit keinem Land.
Deutschland ist unsouverän und kann keine größeren, eigenständigen Entscheidungen treffen.

Was hier tatsächlich läuft, wissen nur die Wenigsten, Stichwort „Kanzlerakte“, die neue Kanzler der BRD unterschreiben müssen bei Regierungsantritt.


"Staatssimulation"? Mein Lieber, ich denke mir meinen Teil und schreibe ihn nicht nieder, damit ich hier keinen Grund für Sperren gebe. Welches "System" wünscht du dir denn, und wenn der Staat hier nur simuliert wird, was ist dann die Realität? Bist du dir überhaupt im klaren darüber was für eine braune Grütze du da von dir gibst?

Welches System?
Bei der „Wiedervereinigung“ 1990 (besser „Anschluss“) hätten nicht nur die Russen im Osten abziehen sollen, sondern auch die Amerikaner, Briten und Franzosen im Westen. Deutschland hätte keinem System mehr angehören dürfen, sondern wie die Schweiz ein neutrales Land werden sollen.
Das System hätte sozial sein müssen, (sozialistisch hört sich nicht so gut an) mit etwas Kapitalismus (Betriebe bis max.1000 Mitarbeiter privat….darüber staatlich).
Raubtierkapitalismus hätte keine Chance mehr haben dürfen.

Das wurde leider versäumt. Deutschland hätte zum Ruhepol in Europa werden können.
Aber die Weltmachtpläne der USA ließen das leider nicht zu.
#

edit:
...und was dich betrifft; dir gebe ich keine sechs Monate hierzuforum mehr.

Differentialgeometer
05.02.2022, 09:04
Die von dir hier eingestellte Definition des Faschismus beschreibt zu 90% den Faschismus
des Adolfs aus dem 20 Jahrhundert.
Schlimm ist nur dass die Entwicklung der EU und Deutschlands seit Merkel Regierung leider
in diese Richtung tendiert, nur noch mit der Ausklammerung der Völker, die sie erst zu einer
Masse mischen möchte, um dann einen totalitären Staat zu errichten. China ist da schon viel weiter.
Die Frage ist doch: was ist denn dann problematisch, wenn ihn so nennt. Benenn doch mal das „negative“ Gefühl, was Dich bei dem Begriff beschleicht. Und würdest Du nicht sagen, dass der Höcke in Auftreten und Rhetorik immer mal mit ganz Rechts nacheifert.

Differentialgeometer
05.02.2022, 09:06
Es ist die einzige richtige Definition.



Es gab auch Gründe, warum Hitler gut mit dem König von Bulgarien konnte. Oder mit sonst wem.
Aber nur weil jemand ähnliche Ansichten hat und/oder ähnliche Verhaltensweisen an den Tag liegt wie eine Person XY, muss er noch lange kein XY-ist sein.
Andernfalls wäre jeder Veganer automatisch ein Moslems.
Höh? Sorry, dem kann ich nicht folgen. Ich habe auch keine Lust, diesen Eiertanz, den Höcke aufführt auseinanderzupflücken. Also machen wir es kurz: was stört Dich daran, wenn man ihn so nennt?

Silencer
05.02.2022, 09:21
Die Frage ist doch: was ist denn dann problematisch, wenn ihn so nennt. Benenn doch mal das „negative“ Gefühl, was Dich bei dem Begriff beschleicht. Und würdest Du nicht sagen, dass der Höcke in Auftreten und Rhetorik immer mal mit ganz Rechts nacheifert.

Das Negative dabei ist immer die Assoziation mit Adolf. Das wird dem Höcke mit
Schlagwörtern unterstellt, weil keiner von den "Demokraten" die keine sind, sich damit wofür Herr Höcke steht
beschäftigen will.

Auftreten und Rethorik faschistisch?
Das könnte ich auch den meisten Bossen der Großkonzerne unterstellen. Und VdL, wenn sie
ein Mann wäre, könnten wir ruhig Göbels nennen. Ich bekomme da immer hohen Blutdruck
wenn ich diese dumme Pute reden höre.
Außerdem Höcke inszeniert nichts, er ist so wie du ihn siehst. Mir macht er keine Angst.
Mir gibt er Hoffnung dass Deutschland durch "Demokraten" nicht in Einzelteile zerlegt
und geopfert wird. Denke bitte nur an unsere großartige Kultur und Errungenschaften in der
Wissenschaft und Technik.

Merkelraute
05.02.2022, 09:23
Die Frage ist doch: was ist denn dann problematisch, wenn ihn so nennt. Benenn doch mal das „negative“ Gefühl, was Dich bei dem Begriff beschleicht. Und würdest Du nicht sagen, dass der Höcke in Auftreten und Rhetorik immer mal mit ganz Rechts nacheifert.
Wo denn ? Bitte Ort und Datum nennen.

Helleboy
05.02.2022, 09:25
Was ist ein semifaschistischer Honk?
Stell dich mal vor den Spiegel. Alles andere kostet zu viel Zeit.

Logisch repräsentiert diese „Regierung“ das System, in dem ich leben muss; eine rot-faschistoide Meinungsdiktatur. Wo das Verlassen der „Politischen Korrektheit“ bereits Karriere, Beruf und Renommee kosten kann. Nicht anders war es in der DDR und im „3.Reich“
Das ist eine maßlose Übertreibung. Man kann auch nicht mit allem einverstanden sein, ohne gleich den Faschismus auszurufen.

Eine Demokratie gibt es nicht – auf der ganzen Welt nicht. Demos=Volk; Kratos=Herrschaft; – wo herrscht hier das Volk?
Puh, bei dir muss man ja ganz von vorne anfangen.

Demokratie bedeutet nicht unmittelbare Herrschaft des Volkes, sondern vom Volk AUSGEHENDE Herrschaft. Bedeutet eine Systematik, bei der die "Herrschende Klasse" durch einen Prozess, vom Volk ausgehend, bestimmt wird. Zudem gelten demokratische Prinzipien, die dafür sorgen, dass dieses Prinzip erhalten bleibt und weitere Prinzipien, wie Rechtsstaatlichkeit, eingehalten werden.

Das Problem was du als Systemversagen identifizierst, liegt vor allem in einer Erosion von Rechtsstaatlichkeit. Darin fallen eigentlich alle von dir genannten Effekte. Du verwechselst das aber mit einem Systemversagen. Das würde aber bedeuten, dass Merkel sich schon zum ewigen Herrscher, wie Xi in China, erhoben hätte, und die Demokratie abgeschafft hätte. Und DAS ist eben eine maßlose Übertreibung.

Es herrscht immer nur eine Klasse, in Deutschland ist es die Deutsche Bank – unter den Argusaugen Israels und der USA.
Ein „Systemumsturz“ ist inzwischen in dieser untergehenden Welt sinnlos; diese Menschheit hat nicht mehr viel Zeit; ich gebe ihr noch max. 50 Jahre.
Kommt da nun auch noch Weltuntergangspanik dazu?

Logisch leben wir alle in einer Staatssimulation. Inoffiziell herrscht immer noch Kriegszustand. Es gibt keinen Friedensvertrag, mit keinem Land.
Deutschland ist unsouverän und kann keine größeren, eigenständigen Entscheidungen treffen.

Was hier tatsächlich läuft, wissen nur die Wenigsten, Stichwort „Kanzlerakte“, die neue Kanzler der BRD unterschreiben müssen bei Regierungsantritt.
Jau, warum nicht auch noch voll in die Reichsbürgerkacke greifen. Bei dir kriegt man einiges geboten, gelle?

Welches System?
Bei der „Wiedervereinigung“ 1990 (besser „Anschluss“) hätten nicht nur die Russen im Osten abziehen sollen, sondern auch die Amerikaner, Briten und Franzosen im Westen. Deutschland hätte keinem System mehr angehören dürfen, sondern wie die Schweiz ein neutrales Land werden sollen.
Das System hätte sozial sein müssen, (sozialistisch hört sich nicht so gut an) mit etwas Kapitalismus (Betriebe bis max.1000 Mitarbeiter privat….darüber staatlich).
Raubtierkapitalismus hätte keine Chance mehr haben dürfen.

Das wurde leider versäumt. Deutschland hätte zum Ruhepol in Europa werden können.
Aber die Weltmachtpläne der USA ließen das leider nicht zu.
Tja, ist nicht so gelaufen, wie du es dir gedacht hast. Und nun also "Systemwechsel"? Vielleicht mäßigst du dich ein wenig. Man muss gewisse Entwicklungen nicht mögen, aber irgendwann kann man sich damit abfinden nicht alleine die Welt zu regieren.

edit:
...und was dich betrifft; dir gebe ich keine sechs Monate hierzuforum mehr.
Ja und?

Testosteronum
05.02.2022, 09:30
Höh? Sorry, dem kann ich nicht folgen. Ich habe auch keine Lust, diesen Eiertanz, den Höcke aufführt auseinanderzupflücken. Also machen wir es kurz: was stört Dich daran, wenn man ihn so nennt?

Mich stört der Krampfbegriff "Faschist" an und für sich. Denn solche Krampfbegriffe führen dazu, dass alles Mögliche und Unmögliche als "faschistisch" bezeichnet wird.

Beispiel:
Du magst Kampfsport.
Es gibt Linke, die der Meinung sind, Kampfsport sei "Mackertum" und "Zurschaustellung toxischer Männlichkeit" und sowas. Und alles, was die Linken ablehnen, bezeichnen sie als "faschistisch".
Es gibt also Linke, die Dich für einen "Faschisten" halten, weil Du Kampfsport magst.

Antisozialist
05.02.2022, 09:33
Dass die "Dame" potthässlich ist darf ich noch sagen?! Ist ja schließlich ne Tatsache, dass die aussieht wie ne Schippe Pilze.

Dass Renate Künast eine Frau sein soll, muss man immer dazu sagen.

Merkelraute
05.02.2022, 09:33
Mich stört der Krampfbegriff "Faschist" an und für sich. Denn solche Krampfbegriffe führen dazu, dass alles Mögliche und Unmögliche als "faschistisch" bezeichnet wird.

Beispiel:
Du magst Kampfsport.
Es gibt Linke, die der Meinung sind, Kampfsport sei "Mackertum" und "Zurschaustellung toxischer Männlichkeit" und sowas. Und alles, was die Linken ablehnen, bezeichnen sie als "faschistisch".
Es gibt also Linke, die Dich für einen "Faschisten" halten, weil Du Kampfsport magst.
Ich finde gerade die Leute, die andere Faschist nennen, sind Faschist. Das linke Regime schlägt doch auch schon grundlos auf Demonstranten.

Valdyn
05.02.2022, 09:39
Dass Renate Künast eine Frau sein soll, muss man immer dazu sagen.

Das weisst du doch gar nicht. Das kommt darauf an als was Künast sich selber fühlt.

pixelschubser
05.02.2022, 09:39
Wie war das damals noch mit Yücel und Sarrazin?!

"Buchautor Thilo S., den man, und das nur in Klammern, auch dann eine lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur nennen darf, wenn man weiß, dass dieser infolge eines Schlaganfalls derart verunstaltet wurde und dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten."

pixelschubser
05.02.2022, 09:41
Dass Renate Künast eine Frau sein soll, muss man immer dazu sagen.

Ich hege dahingehend leise Zweifel.

Helleboy
05.02.2022, 09:41
Ich finde gerade die Leute, die andere Faschist nennen, sind Faschist. ...
:auro:Ähm, also willst du sagen, dass du dich selber als Faschisten siehst? Die Definition hast du ja gerade eben erfüllt. :cool:

Testosteronum
05.02.2022, 09:42
Ich finde gerade die Leute, die andere Faschist nennen, sind Faschist.

Ein Faschist ist jemand, der sich selbst als Faschist bezeichnet. Und solche Leute gab und gibt es nur in Italien.

Man sollte keine Krampfbegriffe benutzen. Das machen nur dumme Leute, die keine Argumente haben.


Das linke Regime schlägt doch auch schon grundlos auf Demonstranten.

Das liegt aber nicht daran, dass die Linken "Faschisten" sind, sondern daran, dass die Linken gegen die Freiheit sind. Oder gegen das Anliegen der Demonstranten.

Kreuzbube
05.02.2022, 09:49
Wie war das damals noch mit Yücel und Sarrazin?!

"Buchautor Thilo S., den man, und das nur in Klammern, auch dann eine lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur nennen darf, wenn man weiß, dass dieser infolge eines Schlaganfalls derart verunstaltet wurde und dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten."

Wenn Zecken sowas sagen, ist es natürlich was Anderes!:)

LOL
05.02.2022, 09:53
Ich hege dahingehend leise Zweifel.
Dann geh doch mal nachschauen... :D

Kreuzbube
05.02.2022, 09:56
Ich hege dahingehend leise Zweifel.

Wohl Jenes, was Elsterglanz Hässlon nannten...:)

pixelschubser
05.02.2022, 09:59
Dann geh doch mal nachschauen... :D

Sowas fass ich nicht mal mit nem Stock an!

Differentialgeometer
05.02.2022, 10:02
Wo denn ? Bitte Ort und Datum nennen.
Gibt einen Zusammenschnitt. Das zu googlen solltest Du selbst schaffen.

pixelschubser
05.02.2022, 10:05
Wohl Jenes, was Elsterglanz Hässlon nannten...:)

Die weibliche Form ist Hässlette!

Differentialgeometer
05.02.2022, 10:07
Mich stört der Krampfbegriff "Faschist" an und für sich. Denn solche Krampfbegriffe führen dazu, dass alles Mögliche und Unmögliche als "faschistisch" bezeichnet wird.

Beispiel:
Du magst Kampfsport.
Es gibt Linke, die der Meinung sind, Kampfsport sei "Mackertum" und "Zurschaustellung toxischer Männlichkeit" und sowas. Und alles, was die Linken ablehnen, bezeichnen sie als "faschistisch".
Es gibt also Linke, die Dich für einen "Faschisten" halten, weil Du Kampfsport magst.
Und nichts könnte mir egaler sein. :)) Der Unterschied ist der, dass Höcke ebenso wie ein Göbbels fie Volksgemeinschaft beschwört, gegen die Lügenpresse hetzt usw usf
Das ist per se ja nicht verwerflich und der Grund, warum ihn viele Rechte schätzen. Die Frage ist, warum er dazu nicht steht? Diesen Eiertanz finde ich lächerlich.

Testosteronum
05.02.2022, 10:36
Und nichts könnte mir egaler sein.

Aber Du siehst, wie schnell man als "Faschist" bezeichnet werden kann.


Die Frage ist, warum er dazu nicht steht? Diesen Eiertanz finde ich lächerlich.

Das kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht mag er das Wort "Faschist" nicht und empfindet es als schwere Beleidigung?

Testosteronum
05.02.2022, 10:58
Der Unterschied ist der, dass Höcke ebenso wie ein Göbbels fie Volksgemeinschaft beschwört.

Wo wir gerade bei dem Wort "Volksgemeinschaft" sind. Das hat mit Goebbels, dem Nationalsozialismus (oder gar Faschismus) nichts zu tun.
Dieses Wort gibt es seit ungefähr 1750.
Dazu muss man wissen, dass es ein vereintes Deutschland erst seit 1871 gibt. Vorher war Deutschland in viele kleine Länder aufgeteilt, z.B. Preussen, Bayern, Sachsen ... usw.
Und dann kommt noch hinzu, dass der Stand und die Religion eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. So war es damals so gut wie unmöglich, dass z.B. ein Katholik eine Evangelische geheiratet hätte.

Aber dann so um 1750 ist eine Bewegung entstanden, die ein vereintes Deutschland gefordert hat. Und diese Leute waren ebenfalls der Meinung, dass die Zugehörigkeit zum Volk wichtiger ist als die Zugehörigkeit zum Stand und zur Religion.
Und diese Forderungen haben sie mit dem Begriff "Volksgemeinschaft" zusammengefasst.

Aber heutzutage bringt man dieses Wort nur noch mit Goebbels und dem Nationalsozialismus in Verbindung. Was aber falsch ist.

Eridani
05.02.2022, 11:02
Wo wir gerade bei dem Wort "Volksgemeinschaft" sind. Das hat mit Goebbels, dem Nationalsozialismus (oder gar Faschismus) nichts zu tun.
Dieses Wort gibt es seit ungefähr 1750.
Dazu muss man wissen, dass es ein vereintes Deutschland erst seit 1871 gibt. Vorher war Deutschland in viele kleine Länder aufgeteilt, z.B. Preussen, Bayern, Sachsen ... usw.
Und dann kommt noch hinzu, dass der Stand und die Religion eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. So war es damals so gut wie unmöglich, dass z.B. ein Katholik eine Evangelische geheiratet hätte.

Aber dann so um 1750 ist eine Bewegung entstanden, die ein vereintes Deutschland gefordert hat. Und diese Leute waren ebenfalls der Meinung, dass die Zugehörigkeit zum Volk wichtiger ist als die Zugehörigkeit zum Stand und zur Religion.
Und diese Forderungen haben sie mit dem Begriff "Volksgemeinschaft" zusammengefasst.

Aber heutzutage bringt man dieses Wort nur noch mit Goebbels und dem Nationalsozialismus in Verbindung. Was aber falsch ist.


Dazu muss man wissen, dass es ein vereintes Deutschland erst seit 1871 gibt. Vorher war Deutschland in viele kleine Länder aufgeteilt, z.B. Preußen, Bayern, Sachsen ... usw.

Und ist es heute anders? Immer noch Kleinstaaterei, wo jeder macht, was er will. Gut zu sehen in Corona-Zeiten, wo nur noch Durcheinandergequatsche zu hören ist.

Es fehlt eine straffe Führung.

https://www.landkartenkatalog.de/landkartenindex/weltatlas/2014/07/bundeslaender.png

Helleboy
05.02.2022, 11:18
Und ist es heute anders? Immer noch Kleinstaaterei, wo jeder macht, was er will. Gut zu sehen in Corona-Zeiten, wo nur noch Durcheinandergequatsche zu hören ist.

Es fehlt eine straffe Führung.


Ja wat denn nu? Erst quackst du mich voll, es gäbe "keine Demokratie" und wenn ein Staat sich föderal aufstellt um auf mehreren Ebenen Einfluss der Bevölkerung zu ermöglichen, dann fehlt für dich die "straffe Führung". Wie soll es die denn geben, ohne eine Gruppe von Leuten die führt - was du als "herrschende Klasse" ablehnst.

Kann es sein, dass du ein wenig durcheinander bist? Du schwankst zwischen Anarchie (= echte Volksherrschaft) und Diktatur (= straffe Führung). Das Modell welches in Deutschland größtenteils bevorzugt wird, ist die repräsentative Demokratie mit föderaler Struktur. Nenne mir ein Modell, welches dir mehr Freiheit, Identitiät und Mitbestimmung liefert. Lerne zu erkennen welch Glück du hast nicht einem Hansel an der Führung zujubeln zu müssen. Du kannst durch dein Handeln diesen Staat verändern, ohne Gefahr zu laufen im Knast zu landen oder zu verschwinden. Das ist NICHT selbstverständlich.

Testosteronum
05.02.2022, 11:21
Und ist es heute anders? Immer noch Kleinstaaterei, wo jeder macht, was er will.

Doch, heute ist es schon anders. Es gibt zwar Bundesländer, aber die gehören alle zu Deutschland. Und auch die meisten Deutschen betrachten sich als Deutsche.
Aber das war nicht immer so. Also es ist schon etwas anders als vor 1871.

LOL
05.02.2022, 11:24
Ja wat denn nu? Erst quackst du mich voll, es gäbe "keine Demokratie" und wenn ein Staat sich föderal aufstellt um auf mehreren Ebenen Einfluss der Bevölkerung zu ermöglichen, dann fehlt für dich die "straffe Führung". Wie soll es die denn geben, ohne eine Gruppe von Leuten die führt - was du als "herrschende Klasse" ablehnst.

Kann es sein, dass du ein wenig durcheinander bist? Du schwankst zwischen Anarchie (= echte Volksherrschaft) und Diktatur (= straffe Führung). Das Modell welches in Deutschland größtenteils bevorzugt wird, ist die repräsentative Demokratie mit föderaler Struktur. Nenne mir ein Modell, welches dir mehr Freiheit, Identitiät und Mitbestimmung liefert. Lerne zu erkennen welch Glück du hast nicht einem Hansel an der Führung zujubeln zu müssen. Du kannst durch dein Handeln diesen Staat verändern, ohne Gefahr zu laufen im Knast zu landen oder zu verschwinden. Das ist NICHT selbstverständlich.
Eri repräsentiert hierin wohl den Erich-Normalrentner: Orientierungslos.

Bruddler
05.02.2022, 11:30
Für dich zur Information:

Die Empörung war groß, als im September 2019 das Berliner Landgericht geurteilt hatte, die Grünen-Politikerin Renate Künast müsse Ausdrücke wie "Stück Scheiße", "Schlampe", "Drecks-Fotze" oder "Geisteskranke" über sich ergehen lassen, wenn sie im Internet geäußert würden. "Haarscharf" seien die Kommentare "an der Grenze des von der Antragsstellerin noch Hinnehmbaren" vorbeigegangen, hatten die Richter erklärt.

Künast ist gegen diese Entscheidung vorgegangen - und hat nun einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Berlin hat erklärt, dass sechs von insgesamt 22 Kommentaren, gegen die sich Künast vor Gericht wehren wollte, tatsächlich den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/kuenast-gericht-hasspostings-1.4765861

Das sind keine "Hetze", und auch keine "Verleumdungen", das sind einfach nur widerliche Beleidigungen !
Man sollte da nicht alles in einem Topf vermischen...

Kreuzbube
05.02.2022, 12:38
Die weibliche Form ist Hässlette!

Also Angie...:)

Kreuzbube
05.02.2022, 12:42
Eri repräsentiert hierin wohl den Erich-Normalrentner: Orientierungslos.

Zumindest findet er pünktlich nach Acht in die Kiste...:D

pixelschubser
05.02.2022, 12:50
Also Angie...:)

Nöö, Hässlette passt schon zur Künast. Die ist son Stegner ohne Pimmel.

Kreuzbube
05.02.2022, 12:51
Nöö, Hässlette passt schon zur Künast. Die ist son Stegner ohne Pimmel.

Sagen wir so: Typisch widerliche BRD-Kreatur!:)

Merkelraute
05.02.2022, 13:17
Das sind keine "Hetze", und auch keine "Verleumdungen", das sind einfach nur widerliche Beleidigungen !
Man sollte da nicht alles in einem Topf vermischen...
Das Regime bezeichnet Demonstranten doch auch als Nazis und Faschisten.

Eridani
05.02.2022, 13:18
Ja wat denn nu? Erst quackst du mich voll, es gäbe "keine Demokratie" und wenn ein Staat sich föderal aufstellt um auf mehreren Ebenen Einfluss der Bevölkerung zu ermöglichen, dann fehlt für dich die "straffe Führung". Wie soll es die denn geben, ohne eine Gruppe von Leuten die führt - was du als "herrschende Klasse" ablehnst.

Kann es sein, dass du ein wenig durcheinander bist? Du schwankst zwischen Anarchie (= echte Volksherrschaft) und Diktatur (= straffe Führung). Das Modell welches in Deutschland größtenteils bevorzugt wird, ist die repräsentative Demokratie mit föderaler Struktur. Nenne mir ein Modell, welches dir mehr Freiheit, Identitiät und Mitbestimmung liefert. Lerne zu erkennen welch Glück du hast nicht einem Hansel an der Führung zujubeln zu müssen. Du kannst durch dein Handeln diesen Staat verändern, ohne Gefahr zu laufen im Knast zu landen oder zu verschwinden. Das ist NICHT selbstverständlich.

Verdreh mir nicht das Wort im Mund. Schau einfach in den Bundestag, was „unser“ neuer Kanzler so drauf hat. Ein schwacher Zwerg, der in diesen schwierigen Zeiten einfach mal mit der Faust auf den Tisch hauen sollte ---- allein, das kann er nicht.

Hab keinen Bock, mich mit solchen Genossen wie dir, hier in aller Öffentlichkeit, das Maul fußelig zu reden. Wozu? Du weißt ja sowieso alles besser.
Und ja – ein kleiner, lieber „Helleboy“, wie du uns hier auf deinem Avatar vorspielst, bist du nicht.
Im Gegenteil, ich halte dich für sehr gefährlich; wenn ich hier so Redegewandtheit, Rhetorik, Ausdrucksweise und deine druckfertigen Sprüche so mitverfolge und vergleiche – könntest du ein Apparatschik aus der Linken, der SPD, oder von den Grünen sein.

Wenn sich hier ein Vollblut-Genosse, als kleiner Junge ausgibt, sollten unsere Forenmitglieder vorsichtiger werden.
Wer versteckt sich hinter Dir?
#
Ach ja – deine Foren-Halbwertszeit scheint sich weiter zu verringern……:cool:

LOL
05.02.2022, 13:20
Nöö, Hässlette passt schon zur Künast. Die ist son Stegner ohne Pimmel.
Ist schon ne sehr schräge Entwicklung gewesen bei den Grünen, denn am Anfang hatten die noch manch wirklich knackige Frau dabei. Jetzt ist es ne reine Geisterbahn-Partei...

Merkelraute
05.02.2022, 13:28
Verdreh mir nicht das Wort im Mund. Schau einfach in den Bundestag, was „unser“ neuer Kanzler so drauf hat. Ein schwacher Zwerg, der in diesen schwierigen Zeiten einfach mal mit der Faust auf den Tisch hauen sollte ---- allein, das kann er nicht.

Hab keinen Bock, mich mit solchen Genossen wie dir, hier in aller Öffentlichkeit, das Maul fußelig zu reden. Wozu? Du weißt ja sowieso alles besser.
Und ja – ein kleiner, lieber „Helleboy“, wie du uns hier auf deinem Avatar vorspielst, bist du nicht.
Im Gegenteil, ich halte dich für sehr gefährlich; wenn ich hier so Redegewandtheit, Rhetorik, Ausdrucksweise und deine druckfertigen Sprüche so mitverfolge und vergleiche – könntest du ein Apparatschik aus der Linken, der SPD, oder von den Grünen sein.

Wenn sich hier ein Vollblut-Genosse, als kleiner Junge ausgibt, sollten unsere Forenmitglieder vorsichtiger werden.
Wer versteckt sich hinter Dir?
#
Ach ja – deine Foren-Halbwertszeit scheint sich weiter zu verringern……:cool:
Das ist der zwanzigste Account von Skorpion. Einfach blocken. Hab ich schon gemacht, denn die Forenleitung möchte sich gerne alleine mit dem beschäftigen.

LOL
05.02.2022, 13:32
Das ist der zwanzigste Account von Skorpion. Einfach blocken. Hab ich schon gemacht, denn die Forenleitung möchte sich gerne alleine mit dem beschäftigen.
Ich glaube nicht, dass Skorpion hier einen Doppel- oder gar Mehrfachaccount hat. So flexibel wäre er sowieso nicht und gesperrt ist er auch nicht...

autochthon
05.02.2022, 13:33
Ich glaube nicht, dass Skorpion hier einen Doppel- oder gar Mehrfachaccount hat. So flexibel wäre er sowieso nicht und gesperrt ist er auch nicht...

Richtig.
Skorpi ist souverän. Das wäre nicht Skorpi.

Merkelraute
05.02.2022, 13:34
Ich glaube nicht, dass Skorpion hier einen Doppel- oder gar Mehrfachaccount hat. So flexibel wäre er sowieso nicht und gesperrt ist er auch nicht...
Jedenfalls ist es eine linke Zentrale, die hier massenweise linke Accounts öffnet. Ich überlasse die vollständig den Moderatoren, denn die mögen die ja scheinbar und blockieren die nicht.

autochthon
05.02.2022, 13:36
Jedenfalls ist es eine linke Zentrale, die ihr massenweise linke Accounts öffnet.

Nein. Es kommen jetzt breite Teile der Bevölkerung hier an.

LOL
05.02.2022, 13:36
Jedenfalls ist es eine linke Zentrale, die ihr massenweise linke Accounts öffnet.
Keine Ahnung. Aber es sind weitgehend fähige Leute und man kann gut mit denen diskutieren - zumindest bislang...

Helleboy
05.02.2022, 13:40
Verdreh mir nicht das Wort im Mund. Schau einfach in den Bundestag, was „unser“ neuer Kanzler so drauf hat. Ein schwacher Zwerg, der in diesen schwierigen Zeiten einfach mal mit der Faust auf den Tisch hauen sollte ---- allein, das kann er nicht.
Darf ich raten wer der erste wäre, der "Diktatur" rufen würde, wenn er es täte?

Hab keinen Bock, mich mit solchen Genossen wie dir, hier in aller Öffentlichkeit, das Maul fußelig zu reden. Wozu? Du weißt ja sowieso alles besser.
Na bitte. Endlich siehst du es ein.

Und ja – ein kleiner, lieber „Helleboy“, wie du uns hier auf deinem Avatar vorspielst, bist du nicht.
Eri - du musst nun ganz stark sein. Nein, ich bin nicht der Junge der in meinem Avatar abgebildet ist.

Im Gegenteil, ich halte dich für sehr gefährlich; wenn ich hier so Redegewandtheit, Rhetorik, Ausdrucksweise und deine druckfertigen Sprüche so mitverfolge und vergleiche – könntest du ein Apparatschik aus der Linken, der SPD, oder von den Grünen sein.

Wenn sich hier ein Vollblut-Genosse, als kleiner Junge ausgibt, sollten unsere Forenmitglieder vorsichtiger werden.
Wer versteckt sich hinter Dir?
Wenn dir jemand rhetorisch haushoch überlegen ist, dann muss der noch lange kein sprachlicher Wolkenkratzer sein. Es kann auch einfach daran liegen, dass du soutarrain wohnst.

Ach ja – deine Foren-Halbwertszeit scheint sich weiter zu verringern……:cool:
Wenn dieses hier ein freiheitliches Forum ist, warum sollte dann meine Zeit hier begrenzt werden? Ich tue doch nichts was dieser Freiheit im Wege steht. Aber zur Freiheit gehört eben auch, dass man sich mit den Argumenten der anderen Seite auseinandersetzt. Klar, da haben eben nicht alle die gleichen Möglichkeiten. Aber das ist eben der Preis der Freiheit den man zahlt. Warum sollte die Forenleitung irgendeine rhetorische Trichterbrust vor den Argumenten der Gegenseite schützen? Rein darwinistisch gesehen möchte man sich doch nicht zu einem Club der Hohlbirnen entwickeln.

Merkelraute
05.02.2022, 13:43
Keine Ahnung. Aber es sind weitgehend fähige Leute und man kann gut mit denen diskutieren - zumindest bislang...
Das sind weitgehend Gehirnamputierte. Ich überlasse dir die gerne. Blocke die jetzt immer recht schnell.

Helleboy
05.02.2022, 13:58
Das sind keine "Hetze", und auch keine "Verleumdungen", das sind einfach nur widerliche Beleidigungen !
Man sollte da nicht alles in einem Topf vermischen...
Okay. Dann eben widerliche Beleidigungen.

Schwabenpower
05.02.2022, 14:01
Okay. Dann eben widerliche Beleidigungen.
Nö, verdiente

Helleboy
05.02.2022, 14:02
Jedenfalls ist es eine linke Zentrale, die hier massenweise linke Accounts öffnet.
Auch wenn du es nicht glaubst, aber ich bin alles andere als links. Und ich habe hier auch noch nie einen Account gehabt. Ich hoffe die Forenleitung hat geeignete Mittel das überprüfen zu können - umso klarer sollte das werden.

autochthon
05.02.2022, 14:02
Das sind weitgehend Gehirnamputierte. Ich überlasse dir die gerne. Blocke die jetzt immer recht schnell.

Besser fuer dich. Navy u. Co. sind eher dein Niveau.

Helleboy
05.02.2022, 14:04
Nö, verdiente
Wenn du das meinst. Mir war noch nicht klar, dass man sich Beleidigungen verdienen kann. Man lernt ja nie aus.

Schwabenpower
05.02.2022, 14:05
Wenn du das meinst. Mir war noch nicht klar, dass man sich Beleidigungen verdienen kann. Man lernt ja nie aus.
Natürlich muß man das. Denk Mal nach

cornjung
05.02.2022, 14:06
Hetze und Verleumdungen sind eben nach neuesten Erkenntissen keine Meinung.

Okay. Dann eben widerliche Beleidigungen.
Sogar erfahrenen Berufsrichter, also Experten und Spezialisten, die Gesetz und Rechts-Theorie fast 10 Jahre studiert plus Erfahrung in der Praxis haben, sind sich uneins, wo Meinungsfreiheit- unser höchstes und wichtigstes Gut- endet, und Beleidigung, Hetze und Verleumdung anfängt. Schlagt mal einen Kommentar von DT., F. oder SS. nach. Warum ist das euch beiden nicht bekannt ?

Shahirrim
05.02.2022, 14:13
So weit ich weiß, fällt wohl "Nazi Schlampe" unter der Meinungsfreiheit.

Kommt drauf an. Wenn Querdenker das verwenden, ist das Verharmlosung des "Nazi-Terrors".

Neben der Spur
05.02.2022, 14:27
Wenn du das meinst. Mir war noch nicht klar, dass man sich Beleidigungen verdienen kann. Man lernt ja nie aus.

Durch Erfolg verleumden Neider.

konfutse
05.02.2022, 16:24
Gebe mir ein Beispiel.
Sigmar Pack Gabriel

Eridani
05.02.2022, 17:13
Auch wenn du es nicht glaubst, aber ich bin alles andere als links. Und ich habe hier auch noch nie einen Account gehabt. Ich hoffe die Forenleitung hat geeignete Mittel das überprüfen zu können - umso klarer sollte das werden.

Für mich bist du ein eingeschmuggeltes U-Boot aus dem Merkel-Stall. Und ein arrogantes Ashhole dazu. Möchte bloß mal wissen, was du im realen Leben für einen Abschluss und für einen Beruf hast.

Ich tippe auf einen Studenten aus unseren linksextremen Universitäten - entweder mit Abschluss, oder frisch gefeuert.
Ich werde dich im Auge behalten..........

Shahirrim
05.02.2022, 17:16
Hetze ist nicht strafbar, auch wenn das immer behauptet wird.

Hass auch nicht, da man ihn nicht so richtig definieren kann als Straftat. Wenn man Diebstahl hasst, ist das ein Verbrechen? Natürlich nicht.

Helleboy
05.02.2022, 17:41
Für mich bist du ein eingeschmuggeltes U-Boot aus dem Merkel-Stall. Und ein arrogantes Ashhole dazu. Möchte bloß mal wissen, was du im realen Leben für einen Abschluss und für einen Beruf hast.

Ich tippe auf einen Studenten aus unseren linksextremen Universitäten - entweder mit Abschluss, oder frisch gefeuert.
Ich werde dich im Auge behalten..........
Du liegst falsch. Aber ich erkenne, dass du gehandicapt bist in deiner Wahrnehmung und Argumentation. Ich werde dich in die Kategorie für Welpenschutz stecken. Erscheint mir nicht fair zu sein dich allzu hart anzufassen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende Opi Eri.

Eridani
05.02.2022, 17:45
Du liegst falsch. Aber ich erkenne, dass du gehandicapt bist in deiner Wahrnehmung und Argumentation. Ich werde dich in die Kategorie für Welpenschutz stecken. Erscheint mir nicht fair zu sein dich allzu hart anzufassen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende Opi Eri.

Deine Arroganz ist unübersehbar; auch dass für dich das Alter etwas Minderwertiges darstellt.

Helleboy
05.02.2022, 17:48
Hass auch nicht, da man ihn nicht so richtig definieren kann als Straftat. Wenn man Diebstahl hasst, ist das ein Verbrechen? Natürlich nicht.
Das ist wichtig zu verstehen. Hass ist kein Verbrechen. Hass ist wie Liebe schlicht eine Beschreibung für extreme Ab- bzw. Zuneigung.

Es geht um Hassverbrechen. Dabei steht das "Verbrechen" im Mittelpunkt - den "Hass" kann man sich auch sparen. Es ist schließlich egal, warum man jemanden verleumdet, nur OB man jemanden verleumdet spielt eine Rolle.

Hetze ist dagegen die Beschreibung einer Tat. Die KANN in Volksverhetzung, Verleumdung, Übler Nachrede usw. münden, muss sie aber nicht. Bedeutet aber nicht, dass Hetze nicht strafbar wäre - nur eben nicht ALS HETZE, sondern nur dann, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, die andere Straftatbestände erfüllen.

Helleboy
05.02.2022, 17:51
Deine Arroganz ist unübersehbar; auch dass für dich das Alter etwas Minderwertiges darstellt.
Alter ist nichts Minderwertiges. Aber mit einhergehender Beeinträchtigung wird es etwas Schützenswertes.

Nimm dir noch nen Eierlikör, dann ist alles wieder gut :cool:

Merkelraute
05.02.2022, 18:26
Für mich bist du ein eingeschmuggeltes U-Boot aus dem Merkel-Stall. Und ein arrogantes Ashhole dazu. Möchte bloß mal wissen, was du im realen Leben für einen Abschluss und für einen Beruf hast.

Ich tippe auf einen Studenten aus unseren linksextremen Universitäten - entweder mit Abschluss, oder frisch gefeuert.
Ich werde dich im Auge behalten..........
Bis ich ihn sperrte, kam er mir wie ein linkes unerzogenes Kleinkind vor. Sockenpuppe von einem früheren Account.

konfutse
05.02.2022, 18:29
Du liegst falsch. Aber ich erkenne, dass du gehandicapt bist in deiner Wahrnehmung und Argumentation. Ich werde dich in die Kategorie für Welpenschutz stecken. Erscheint mir nicht fair zu sein dich allzu hart anzufassen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende Opi Eri.
Seit 9 Tagen angemeldet und kennt bereits persönliche Details. Ich sagte bereits: Du bist ein Provokateur, ein U-Boot.

Kreuzbube
05.02.2022, 18:48
Seit 9 Tagen angemeldet und kennt bereits persönliche Details. Ich sagte bereits: Du bist ein Provokateur, ein U-Boot.

Lasst dem Knilch seinen kurzen Spaß. Der hat sonst nicht viel im Leben...:)

Helleboy
05.02.2022, 19:10
Seit 9 Tagen angemeldet und kennt bereits persönliche Details. Ich sagte bereits: Du bist ein Provokateur, ein U-Boot.
Welche persönlichen Details denn? Ich weiss nur das, was hier geschrieben wurde. Den Rest stelle ich mir vor.

Auch wenn ich vielleicht arrogant rüberkommen mag, bin ich in der Einschätzung meines Gegenübers meist eher milde als paranoid. Hinter jedem User steckt ein Mensch.

Wenn ich lese, dass jemand den Teufel an die Wand malt, was für ein Spion oder Bösewicht das Forum kapert, dann kommt mir das nur allzu bekannt vor. Die gleiche Paranoia trifft man in jedem anderen Forum, und immer beim gleichen Typ Mensch. Das sind diejenigen, die Schutz in der Gemeinschaft des Forums suchen, und nichts mehr fürchten als, dass das System aus dem Gleichgewicht kommt und so ihre Forenheimat verloren geht. Dabei lebt jedes Forum vom Kontrast. Wenn der verloren geht, dann wird es langweilig und man liest nur noch stoisch das gleiche Geschimpfe.

Du kannst also davon ausgehen, dass meine Motive viel harmloser sind als es dir erscheinen mag. Ich liebe die Kontroverse, und egal wo ich aufschlage - ich bin immer der "Andere".

Helleboy
05.02.2022, 19:11
Lasst dem Knilch seinen kurzen Spaß. Der hat sonst nicht viel im Leben...:)
Kreuzbube, registriert seit 17.7.2007 :dg:

Ruprecht
05.02.2022, 19:14
Für mich bist du ein eingeschmuggeltes U-Boot aus dem Merkel-Stall. Und ein arrogantes Ashhole dazu. Möchte bloß mal wissen, was du im realen Leben für einen Abschluss und für einen Beruf hast.

Ich tippe auf einen Studenten aus unseren linksextremen Universitäten - entweder mit Abschluss, oder frisch gefeuert.
Ich werde dich im Auge behalten..........
Hab ich nach dem Einstandsbeitrag gewusst :)

Helleboy
05.02.2022, 19:18
... gewusst
"Gewusst" Geil! Einfach zum schießen, wie hier wilde Spekulationen zu Wissen geadelt werden :haha:

Ruprecht
05.02.2022, 19:24
"Gewusst" Geil! Einfach zum schießen, wie hier wilde Spekulationen zu Wissen geadelt werden :haha:
Lach dich nun aber nicht gleich tot Jungchen, wollen wir auch nicht :))

Kreuzbube
05.02.2022, 20:45
Kreuzbube, registriert seit 17.7.2007 :dg:

Ohne Unterbrechung. Das ist der Unterschied!:cool:

Helleboy
05.02.2022, 20:47
Ohne Unterbrechung. Das ist der Unterschied!:cool:
Zu wem? Ich bin neu hier. Oder bist du auch paranoid?

Kreuzbube
05.02.2022, 20:49
Zu wem? Ich bin neu hier. Oder bist du auch paranoid?

Sicher. Das sind wir Alle!:))

Helleboy
05.02.2022, 20:53
Sicher. Das sind wir Alle!:))
Nein, du nicht. :vogel:

Kreuzbube
05.02.2022, 21:00
Nein, du nicht. :vogel:

Haste eigentlich Fan-Artikel von Renate?:)

Helleboy
05.02.2022, 21:02
Haste eigentlich Fan-Artikel von Renate?:)
Nein, ich kann die Olle nicht ausstehen. Aber sie hat nunmal in dem Punkt Recht.

Kreuzbube
05.02.2022, 21:08
Nein, ich kann die Olle nicht ausstehen. Aber sie hat nunmal in dem Punkt Recht.

Im Grunde ganz einfach der Fall. Die meisten der Hass-Kommentatoren sind vom gleichen Niveau, wie die Trulla selbst. Da wächst also zusammen, was zusammen gehört. Der Adressentausch wird dem entsprechen!:)

Sathington Willoughby
05.02.2022, 22:13
Also Höcke ist doch wohl ein Faschist. Sorry, aber diese „Wolf im Schafspelz“ nimmt ihm doch keiner ab. Das regt mich so auf: sich des Duktus, der Rhetorik eines Goebbels bedienen und sich dann darüber zu empören, dass andere diese „Dog Whistle“ durchschauen und aufzeigen, hat etwas abgeschmacktes. Entweder man hat nun so gar nichts mit einer Politik à la III. Reich am Hut, dann muss man sich fragen, warum der so viele Fans von Rechts hat oder es ist eben doch so und dann gibt es nichts, worüber er sich empören muss.
Ich bezeichne ihn als rechtsextrem, was aber nicht unbedingt negativ besetzt ist - für mich.
Die Goebbels-Rhetorik kann ich nicht erkennen, wohl aber seine Nähe zu bewussten Provokationen, die ich eher negativ sehe.
Und Politik à la Third Reich & Roll kann ich bei ihm nicht erkennen.

Kurti
05.02.2022, 22:24
Nein, ich kann die Olle nicht ausstehen. Aber sie hat nunmal in dem Punkt Recht.Ich hatte bereits das Vergnügen die Frau Künast für einen kurzen Moment persönlich kennenzulernen. Auf dem Platz vor der Porta Nigra in Trier stand sie ziemlich gottverlassen da, um für die bevorstehende Bundestagswahl um Stimmen zu buhlen. Eine meiner zwei brasilianischen Begleiterinnen erkannte sie (wegen ihrer häufigen TV-Auftritte während des Wahlkampfs) und die beiden drängten ihr daraufhin ein Gespräch auf. Obwohl sie kein Wort verstand, verhielt sie sich freundlich. Wohlwissend, dass diese zufällige Begegnung den Grünen (mangels Wahlrecht der Ausländerinnen) keinerlei Wählerstimmen einbringen würde. Selbst der typisch brasilianischen Umarmung (abracao) war sie nicht abgeneigt.

Wie auch immer, beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass heutzutage noch ein(e) hochrangige(r) Politiker(in) der Grünen, aufgrund der Entwicklung des vergangenen Jahrzehnts, solch ein persönliches Wahlkampf-Auftreten schutzlos wagen würde. Ohne besondere Sympathien für irgendeine deutsche Partei zu hegen, finde ich das eigentlich schade.

Kater
05.02.2022, 22:33
Mir ist die Künast auch nicht sympathisch. Aber wer solche Beleidigungen als Meinungsfreiheit bezeichnet, hat ganz einfach einen an der Waffel!!! Sehr gut, dass sich einige Primitivos auf Facebook jetzt warm anziehen können.

Helleboy
05.02.2022, 22:47
Ich hatte bereits das Vergnügen die Frau Künast für einen kurzen Moment persönlich kennenzulernen. Auf dem Platz vor der Porta Nigra in Trier stand sie ziemlich gottverlassen da, um für die bevorstehende Bundestagswahl um Stimmen zu buhlen. Eine meiner zwei brasilianischen Begleiterinnen erkannte sie (wegen ihrer häufigen TV-Auftritte während des Wahlkampfs) und die beiden drängten ihr daraufhin ein Gespräch auf. Obwohl sie kein Wort verstand, verhielt sie sich freundlich. Wohlwissend, dass diese zufällige Begegnung den Grünen (mangels Wahlrecht der Ausländerinnen) keinerlei Wählerstimmen einbringen würde. Selbst der typisch brasilianischen Umarmung (abracao) war sie nicht abgeneigt.

Wie auch immer, beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass heutzutage noch ein(e) hochrangige(r) Politiker(in) der Grünen, aufgrund der Entwicklung des vergangenen Jahrzehnts, solch ein persönliches Wahlkampf-Auftreten schutzlos wagen würde. Ohne besondere Sympathien für irgendeine deutsche Partei zu hegen, finde ich das eigentlich schade.
Sie ist halt keine Augenweide. Und sie kämpft für Ziele, die den meisten hier eher entgegen laufen. Die Art und Weise aber WIE sie kämpft muss einem Respekt abverlangen. Auch von der persönlichen Ebene habe ich noch nie etwas Schlechtes über sie gehört.

Sie hat nun zurecht vor Gericht gewonnen. Um die Täter, die nun konfrontiert werden, tut es mir keine Sekunde leid.

Bruddler
06.02.2022, 08:33
Das sind keine "Hetze", und auch keine "Verleumdungen", das sind einfach nur widerliche Beleidigungen !
Man sollte da nicht alles in einem Topf vermischen...
Das Regime bezeichnet Demonstranten doch auch als Nazis und Faschisten.

Und so werden auch unliebsame Wahrheiten gerne mal als "Hetze" und als "Verleumdungen" bezeichnet...

Bruddler
06.02.2022, 08:35
Okay. Dann eben widerliche Beleidigungen.

siehe #172

Don
06.02.2022, 10:24
Nein. Es kommen jetzt breite Teile der Bevölkerung hier an.

Vor allem breit.

cornjung
06.02.2022, 11:23
Hetze und Verleumdungen sind eben nach neuesten Erkenntissen keine Meinung.

Okay. Dann eben widerliche Beleidigungen.
Unsinn !!! Nach alten und neuesten Erkenntnissem ist die Frage, was Beleidigung, Hetze und Verleumdung ist, selbst unter Richtern sehr umstritten. Gut, könnt ihr nicht wissen, hab ihr doch bekanntlich auch von Jural keine Ahnung, noch nie einen juristischen Kommentar von Schönke-Schröder oder Schwarz-Dreher , geschweige denn ein Urteil vom BGH in der NJWZ gelesen. Ihr wisst nicht mal, dass es die gibt. Ihr labert nur Regierungspropaganda nach.

Andernfalls wüsstet ihr nämlich, dass noch im September 2019 das Berliner LG die angebliche " Beleidigung, Hetze und Verleumdung " gegen Künast als freie und zulässige Meinungsäüsserung gewertet hat. Nachdem der notorische Prozesshansel Künast, die wie Sawasan Chebli 2 eigene Assistentinen auf Steuerzahler-kosten beschäftigt, die jeden Kommentar zur Anzeige bringen, eine andere Instanz angerufen hat, hat die zu ihren Gunsten entschieden.

Wenn also selbst erfahrene Berufsrichter, also Experten und Spezialisten, die Gesetz und Rechts-Theorie fast 10 Jahre studiert plus Erfahrung in der Praxis haben, uneins sind , wo Meinungsfreiheit- unser höchstes und wichtigstes Gut- endet, und Beleidigung, Hetze und Verleumdung anfängt, kann von neuesten Erkenntnissen keine Rede sein. Davon abgesehen, dass man gegen Alice Weidel überste und widerlichste Beleidigungen wie " Nazi-Schlampe " erlaubt hat.





Sowas fass ich nicht mal mit nem Stock an!
Das kommt noch dazu. Im Übrigen sind die meisten Kommentare vom auti , Künast, Roth und Co. übelste Hetze und Verleumdung gegen Deutsche und Deutschland.

Differentialgeometer
06.02.2022, 11:24
Unsinn !!! Nach alten und neuesten Erkenntnissem ist die Frage, was Beleidigung, Hetze und Verleumdung ist, selbst unter Richtern sehr umstritten. Gut, könnt ihr nicht wissen, hab ihr doch bekanntlich auch von Jural keine Ahnung, noch nie einen juristischen Kommentar von Schönke-Schröder oder Schwarz-Dreher , geschweige denn ein Urteil vom BGH in der NJWZ gelesen. Ihr wisst nicht mal, dass es die gibt. Ihr labert nur Regierungspropaganda nach.

Andernfalls wüsstet ihr nämlich, dass noch im September 2019 das Berliner LG die angebliche " Beleidigung, Hetze und Verleumdung " gegen Künast als freie und zulässige Meinungsäüsserung gewertet hat. Nachdem der notorische Prozesshansel Künast, die wie Sawasan Chebli 2 eigene Assistentinen auf Steuerzahler-kosten beschäftigt, die jeden Kommentar zur Anzeige bringen, eine andere Instanz angerufen hat, hat die zu ihren Gunsten entschieden.

Wenn also selbst erfahrene Berufsrichter, also Experten und Spezialisten, die Gesetz und Rechts-Theorie fast 10 Jahre studiert plus Erfahrung in der Praxis haben, uneins sind , wo Meinungsfreiheit- unser höchstes und wichtigstes Gut- endet, und Beleidigung, Hetze und Verleumdung anfängt, kann von neuesten Erkenntnissen keine Rede sein. Davon abgesehen, dass man gegen Alice Weidel überlste und widerlichste Beleidigungen wie " Nazi-Schlampe " erlaubt hat.





Das kommt noch dazu. Im Übrigen sind die meisten Kommentare vom Auti, Künast, Roth und Co. Hetze und Verleumdung gegen Deutsche und Deutschland.
:gp: grün klemmt.

Veruschka
06.02.2022, 11:29
Hetze und Verleumdungen sind eben nach neuesten Erkenntissen keine Meinung.
Und das ist auch gut so!

pixelschubser
06.02.2022, 11:32
###

Das kommt noch dazu. Im Übrigen sind die meisten Kommentare vom Auti, Künast, Roth und Co. Hetze und Verleumdung gegen Deutsche und Deutschland.

"Deutschland, Du mieses Stück Scheiße!" oder auch "Bomber Harris, do it again!" gelten allerdings als freie Meinungsäusserung.

cornjung
06.02.2022, 11:38
Und das ist auch gut so!
Ausweislich deiner naiven Troll-Dreizeiler hast du eine Allgemeinbildung, Berufsausbildung und Lebenserfahrung einer ARD- Bild- und Propaganda-leserin. Du hast noch nie einen einzigen qualifizierten und kompetenten Beitrag zu nur einem Thema gepostet. Du weisst weder was Beleidigung, noch was Hetze und Verleumdung ist. Und kannst das also gar nicht beurteilen.

Testosteronum
06.02.2022, 11:40
Nachdem der notorische Prozesshansel Künast, die wie Sawasan Chebli 2 eigene Assistentinen auf Steuerzahler-kosten beschäftigt, die jeden Kommentar zur Anzeige bringen, eine andere Instanz angerufen hat, hat die zu ihren Gunsten entschieden.

Das ganze Theater gäbe es nicht, wenn die Rechten einen ganz wichtigen Grundsatz aus der Werbung beherzigen würden: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.

Solche Personen wie Künast oder Chebli wären doch schon längst in der Versenkung verschwunden, würden die Rechten den o.g. Grundsatz beherzigen.

Bettmaen
06.02.2022, 11:44
Künast, der Prototyp des farblosen Hinterbänklers, ist wieder präsent. Sahra Wagenknecht wird häufiger und heftiger beleidigt, aber sie ignoriert es, denn sie verschwendet ihre Zeit nicht mit feigen Idioten, die aus der Anonymität zuschlagen. Wagenknecht hat etwas zu sagen. Künast hat nichts zu sagen, außer dass sie Karriere machen will.

Helleboy
06.02.2022, 11:52
...
Wenn also selbst erfahrene Berufsrichter, also Experten und Spezialisten, die Gesetz und Rechts-Theorie fast 10 Jahre studiert plus Erfahrung in der Praxis haben, uneins sind , wo Meinungsfreiheit- unser höchstes und wichtigstes Gut- endet, und Beleidigung, Hetze und Verleumdung anfängt, kann von neuesten Erkenntnissen keine Rede sein. Davon abgesehen, dass man gegen Alice Weidel überste und widerlichste Beleidigungen wie " Nazi-Schlampe " erlaubt hat.
...
Ja, Richter sind da offenbar nicht einheitlich unterwegs. Die Beleidigungen gegen Künast sind ja in erster Instanz auch erlaubt worden.

Was die Beleidigung gegen Weidel angeht - ich behaupte nicht, dass das Urteil korrekt war. Aber auch von den 22 Begriffen die Künast angezeigt hat, sind nur 6 als Beleidigung - in zweiter Instanz - anerkannt worden. Streng genommen wäre das eine vergleichbare Quote. Und das Gericht bewertet ja nicht, was eine Beleidigung ist, sondern was eine Person im öffentlichen Leben hinzunehmen hat. Künast hatte 16 der 22 Beleidigungen offenbar hinzunehmen.

cornjung
06.02.2022, 11:57
Ja, Richter sind da offenbar nicht einheitlich unterwegs. Die Beleidigungen gegen Künast sind ja in erster Instanz auch erlaubt worden.
Was die Beleidigung gegen Weidel angeht - ich behaupte nicht, dass das Urteil korrekt war. Aber auch von den 22 Begriffen die Künast angezeigt hat, sind nur 6 als Beleidigung - in zweiter Instanz - anerkannt worden. Streng genommen wäre das eine vergleichbare Quote. Und das Gericht bewertet ja nicht, was eine Beleidigung ist, sondern was eine Person im öffentlichen Leben hinzunehmen hat. Künast hatte 16 der 22 Beleidigungen offenbar hinzunehmen.
So ist es. Immerhin weisst du , dass Beleidigung, Hetze und Verleumdung dehnbare Begriffe und selbst unter Juristen sehr umstritten sind. Von neuesten Kenntnissen kann also keine Rede sein.

Ruprecht
06.02.2022, 12:01
Die bescheuerte (Tatsachenbeschreibung) Schramm feierte ja zu „Sauerkraut, Kartoffelbrei – Bomber Harris, Feuer frei“ ab.

Helleboy
06.02.2022, 12:03
So ist es. Immerhin weisst du , dass Beleidigung, Hetze und Verleumdung dehnbare Begriffe und selbst unter Juristen sehr umstritten sind. Von neuesten Kenntnissen kann also keine Rede sein.
Es geht weniger um neue "Erkenntnisse" als um sich entwickelnde Sichtweisen (Interpretationen). Die ändern sich sehr wohl mit der Zeit.

nurmalso2.0
06.02.2022, 12:35
Ja, Richter sind da offenbar nicht einheitlich unterwegs. Die Beleidigungen gegen Künast sind ja in erster Instanz auch erlaubt worden.

Was die Beleidigung gegen Weidel angeht - ich behaupte nicht, dass das Urteil korrekt war. Aber auch von den 22 Begriffen die Künast angezeigt hat, sind nur 6 als Beleidigung - in zweiter Instanz - anerkannt worden. Streng genommen wäre das eine vergleichbare Quote. Und das Gericht bewertet ja nicht, was eine Beleidigung ist, sondern was eine Person im öffentlichen Leben hinzunehmen hat. Künast hatte 16 der 22 Beleidigungen offenbar hinzunehmen.


Wer nach einer Beleidigung die Justiz um Hilfe bittet, nimmt erstens die Beleidigung an, identifiziert sich damit und macht erst durch das Herumgeflenne die Sache Publik. Manche brauchen halt Beleidigungen um aufzufallen.
Wie heißt es doch, was stört es eine Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.

cornjung
06.02.2022, 12:36
Es geht weniger um neue "Erkenntnisse" als um sich entwickelnde Sichtweisen (Interpretationen). Die ändern sich sehr wohl mit der Zeit.
Die ändern sich nicht mit der Zeit, sondern mit der poltischen Richtung der Richter. Die obersten Richter von BGH, BVerwG und BVerfG werden von den linken Parteien CDU, Grüne, SPD, LINKE nach Gesinnung und Parteizugehörigkeit, nicht nach Kompetenz und Qualifikation ernannt, heisst, es gibt keinen einzigen oberen rechten Richter. Kein einziger Richter ist von der AfD oder sonst einer rechten Partei. . Was soll da ausgewogen sein ?

Helleboy
06.02.2022, 12:43
Wer nach einer Beleidigung die Justiz um Hilfe bittet, nimmt erstens die Beleidigung an, identifiziert sich damit und macht erst durch das Herumgeflenne die Sache Publik. Manche brauchen halt Beleidigungen um aufzufallen.
Wie heißt es doch, was stört es eine Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.
Das schreibt sicher jemand, der nicht täglich kübelweise mit Dreck beworfen wird.

Tatsache ist, dass dieses Packvolk, welches meint sich exzessiv über Politiker auf der persönlichen Ebene auslassen zu müssen, und dabei oft auch massenweise Lügen verbreiten, keine Grenzen kennt. Diese Grenzen müssen gesetzt werden, weil es Schwachköpfe gibt, welche die Worte der einen in eigene Taten umsetzen.

Beleidigungen kann man igorieren. Wenn aber Hass geschürt und Lügen verbreitet werden, dann muss es Widerstand geben. Diese Leute verstehen keine andere Sprache.

goldi
06.02.2022, 12:45
Facebook muss Renate Künast Daten von Hetzern geben

@1 Ist es in der BRD unklar was als Hass und Hetze überhaupt zu gelten hat.

Erst recht dürften Betroffene mit ihren Klagen international nicht durchkommen.

Somit

@2 Können Telegram, Gettr usw. wegen "Hass" und "Hetze" nicht gemaßregelt werden.

Siehe auch dazu den Telegramstrang im HPF
https://www.politikforen.net/showthread.php?190460-Telegram-das-freieste-soziale-Netzwerk-der-Welt

Helleboy
06.02.2022, 12:46
Die ändern sich nicht mit der Zeit, sondern mit der poltischen Richtung der Richter. Die obersten Richter von BGH, BVerwG und BVerfG werden von den linken Parteien CDU, Grüne, SPD, LINKE nach Gesinnung und Parteizugehörigkeit, nicht nach Kompetenz und Qualifikation ernannt, heisst, es gibt keinen einzigen oberen rechten Richter. Kein einziger Richter ist von der AfD oder sonst einer rechten Partei. . Was soll da ausgewogen sein ?
Wenn repräsentative Politiker Verfassungsrichter einsetzen, und es keine "rechten" Verfassungsrichter mehr gibt, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob deine Definition von "rechts" möglicherweise keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr hat.

Bettmaen
06.02.2022, 12:52
(...)

Beleidigungen kann man igorieren. Wenn aber Hass geschürt und Lügen verbreitet werden, dann muss es Widerstand geben. Diese Leute verstehen keine andere Sprache.Wenn man diese Maßstäbe anlegt, müssten nahezu alle Politiker und Presstituierte zur Rechenschaft gezogen werden. Auch viele der gekauften Wissenschaftler gehören demnach vor ein Tribunal.

nurmalso2.0
06.02.2022, 12:56
Das schreibt sicher jemand, der nicht täglich kübelweise mit Dreck beworfen wird.

Tatsache ist, dass dieses Packvolk, welches meint sich exzessiv über Politiker auf der persönlichen Ebene auslassen zu müssen, und dabei oft auch massenweise Lügen verbreiten, keine Grenzen kennt. Diese Grenzen müssen gesetzt werden, weil es Schwachköpfe gibt, welche die Worte der einen in eigene Taten umsetzen.

Beleidigungen kann man igorieren. Wenn aber Hass geschürt und Lügen verbreitet werden, dann muss es Widerstand geben. Diese Leute verstehen keine andere Sprache.


Nenne mir nur eine einzige Person im Land, die täglich mit Dreck beworfen wird.
Siehst du, nun hetzt du!


Tatsache ist, dass dieses Packvolk
Und das ist Hass.


Wer Beleidigungen nicht ignoriert begibt sich auf das Niveau des Beleidigers, sofern die Beleidigten überhaupt jemals niveauvoller waren.
Hätte die Renate die Beleidigungen nicht angenommen, würde heute kein Mensch darüber reden können, weil niemand davon wüsste. Nun bleibt sie halt für alle Zeiten einem Millionenpublikum bekannt als eine ***** Selber Schuld.

cornjung
06.02.2022, 12:57
Wenn repräsentative Politiker Verfassungsrichter einsetzen, und es keine "rechten" Verfassungsrichter mehr gibt, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob deine Definition von "rechts" möglicherweise keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr hat.
Nein, du solltest mal nachdenken, ob die 15 % AfD-Wähler und 30 % Nichtwähler keine Bevölkerung sind. Rechts bedeutet deutsch und national ! Übrigens....arabische Politiker machen Politik für Arabien, israelische Politiker machen Politik für Juden und Israel, nur deutsche Politiker machen keine Politik für Deutsche und Deutschland, sondern kümmern sich um die ganze Welt.

Helleboy
06.02.2022, 13:12
Nenne mir nur eine einzige Person im Land, die täglich mit Dreck beworfen wird.
Siehst du, nun hetzt du!
Sawsan Chebli wird tagtäglich mit Hetze eingedeckt. Das wartet doch nur darauf, dass irgendwann mal einer meint sich in seiner Clique zum Helden zu machen und sie körperlich anzugreifen. Erzähl mir doch nicht, dass du das nicht verstehst.

Und das ist Hass.
Natürlich hasse ich primitives Packvolk. Irgendwas dagegen?

Verfolge meine Beiträge - ich habe nichts gegen Hass. Ich habe etwas gegen Hasskriminalität.

Wer Beleidigungen nicht ignoriert begibt sich auf das Niveau des Beleidigers, sofern die Beleidigten überhaupt jemals niveauvoller waren.
Das ist Unsinn. Wer sein Recht wahrnimmt, sich gegen Packvolk zu wehren, der wird dadurch nicht zum Packvolk.

Hätte die Renate die Beleidigungen nicht angenommen, ...
Sie hat sie ja eben NICHT angenommen. Nur in deiner wirren Logik hat sie das - aber das liegt nicht an ihr, sondern an deiner bescheuerten Denke.

... würde heute kein Mensch darüber reden können, weil niemand davon wüsste. Nun bleibt sie halt für alle Zeiten einem Millionenpublikum bekannt als eine ***** Selber Schuld.
Wieder Unsinn. Die Bevölkerung steht nicht hinter diesen Beleidigungen, und die Schwachköppe die sie verbreiten gehören vor ihren Kumpels dafür vor den Kadi gezogen bis sie ganz klein und armselig als die Kreaturen entlarvt werden, die sie sind.

So werden dann die großmauligen Tastaturhelden zu den gescheiterten Witzfiguren, die sie im realen Leben meist sind.

ICH stehe hinter JEDEM Wort was ich hier schreibe, incl. den Beleidigungen. Das dürfte für die Mehrzahl der armseligen Trottel, die nichts besseres zu tun haben als über eine Politikerin herzuziehen um sich bei Kumpels beliebt zu machen, nicht zutreffen. Die müssen selber zur Lachnummer gemacht werden um für die anderen Schwachmaten ein warnendes Beispiel zu sein.

cornjung
06.02.2022, 13:13
Nenne mir nur eine einzige Person im Land, die täglich mit Dreck beworfen wird.
Siehst du, nun hetzt du!Und das ist Hass.Wer Beleidigungen nicht ignoriert begibt sich auf das Niveau des Beleidigers, sofern die Beleidigten überhaupt jemals niveauvoller waren. Hätte die Renate die Beleidigungen nicht angenommen, würde heute kein Mensch darüber reden können, weil niemand davon wüsste. Nun bleibt sie halt für alle Zeiten einem Millionenpublikum bekannt als eine ***** Selber Schuld.
Ich wurde früher oft und heute gelegentlich wegen Beleidigung im real live angezeigt. " Ich zeig Sie an ". * lol... Habs heut noch im Ohr. Wird ohnhin alles eingestellt, falls sie überhaupt ne Adressen habe. Natürlich beleidige ich keine Polizistin, wenn ihr Kollege daneben steht. Das ist wohl selbstverständlich.

Sawsan Chebli wird tagtäglich mit Hetze eingedeckt. ...So werden dann die großmauligen Tastaturhelden zu den gescheiterten Witzfiguren, die sie im realen Leben meist sind.
Nein, der wird nur die MEINUNG gesagt. Die soll zurück nach Palästina, und ihre Sippe gleich mit. Ich würde ihr das auch persönlich sagen.Tastaturhelden und Witzfiguren waren übrigens die Lieblinhsvokabeln von unserem lieben Frischling. Nur mal so am Rande....

Helleboy
06.02.2022, 13:16
Nein, du solltest mal nachdenken, ob die 15 % AfD-Wähler und 30 % Nichtwähler keine Bevölkerung sind. Rechts bedeutet deutsch und national ! Übrigens....arabische Politiker machen Politik für Arabien, israelische Politiker machen Politik für Juden und Israel, nur deutsche Politiker machen keine Politik für Deutsche und Deutschland, sondern kümmern sich um die ganze Welt.
Ach, Nichtwähler sind also alle rechts, oder was? Ich bin selber oft Nichtwähler und kann das so nicht bestätigen.

So weit ich das sehen kann, gibt es weder ein ethnisch "reines" Volk, noch ethnisch "reine" Volksvertreter. Was genau meinst du damit, dass deutsche Politiker keine Politik für Deutsche machen? Sie machen halt nicht die Politik, die DU dir wünscht.

Sei froh, Minderheiten wie du werden in Deutschland jedenfalls besser behandelt als Minderheiten irgendwo sonst.

Helleboy
06.02.2022, 13:19
Ich wurde früher oft und heute gelegentlich wegen Beleidigung im real live angezeigt.
Ja, davon bin ich 100%ig überzeugt. :dg::haha:

nurmalso2.0
06.02.2022, 13:22
Sawsan Chebli wird tagtäglich mit Hetze eingedeckt. Das wartet doch nur darauf, dass irgendwann mal einer meint sich in seiner Clique zum Helden zu machen und sie körperlich anzugreifen. Erzähl mir doch nicht, dass du das nicht verstehst.

Natürlich hasse ich primitives Packvolk. Irgendwas dagegen?

Verfolge meine Beiträge - ich habe nichts gegen Hass. Ich habe etwas gegen Hasskriminalität.

Das ist Unsinn. Wer sein Recht wahrnimmt, sich gegen Packvolk zu wehren, der wird dadurch nicht zum Packvolk.

Sie hat sie ja eben NICHT angenommen. Nur in deiner wirren Logik hat sie das - aber das liegt nicht an ihr, sondern an deiner bescheuerten Denke.

Wieder Unsinn. Die Bevölkerung steht nicht hinter diesen Beleidigungen, und die Schwachköppe die sie verbreiten gehören vor ihren Kumpels dafür vor den Kadi gezogen bis sie ganz klein und armselig als die Kreaturen entlarvt werden, die sie sind.

So werden dann die großmauligen Tastaturhelden zu den gescheiterten Witzfiguren, die sie im realen Leben meist sind.

ICH stehe hinter JEDEM Wort was ich hier schreibe, incl. den Beleidigungen. Das dürfte für die Mehrzahl der armseligen Trottel, die nichts besseres zu tun haben als über eine Politikerin herzuziehen um sich bei Kumpels beliebt zu machen, nicht zutreffen. Die müssen selber zur Lachnummer gemacht werden um für die anderen Schwachmaten ein warnendes Beispiel zu sein.


Du nimmst dir einfach das Recht andere als Packvolk zu bezeichnen, meinst also zu den Guten zu gehören. Was ist nun, wen jene die du zu Packvolk entwürdigst, deinesgleichen als Packvolk bezeichnen würden?

cornjung
06.02.2022, 13:25
Ja, davon bin ich 100%ig überzeugt. :dg::haha:
Was hälste davon, du kommst auf ein Forentreffen im SW ?

Und bringst den Hannoveraner, den Beißer und den Frischling als Verstärkung mit ? Die drei Musketiere.

Ich bin inzwischen uralt und totkrank, also völlig harmlos und ungefährlich. Sozusagen ein Maulheld und Lutscher. :D

Helleboy
06.02.2022, 13:26
Du nimmst dir einfach das Recht andere als Packvolk zu bezeichnen, meinst also zu den Guten zu gehören. Was ist nun, wen jene die du zu Packvolk entwürdigst, deinesgleichen als Packvolk bezeichnen würden?
Sollen sie doch machen. Wo ist das Problem? "Packvolk" dürfte sogar eher eine Meinungsäußerung als Beleidigung sein. Wenn ich Leute mit einer bestimmten Verhaltensweise (also eine Gruppe, keine konkrete Person) so bezeichne, dann ist es eh keine Beleidigung.

Also, was ist dein Problem?

Helleboy
06.02.2022, 13:30
Was hälste davon, du kommst auf ein Forentreffen im SW ?

Und bringst den Hannoveraner, den Beißer und den Frischling als Verstärkung mit ? Die drei Musketiere.

Ich bin inzwischen uralt und totkrank, also völlig harmlos und ungefährlich. Sozusagen ein Maulheld und Lutscher. :D
Ich komme aus dem NW, kenne die anderen User nicht, und habe keine Pläne in nächster Zeit hier irgendwen im RL kennenzulernen. Insbesondere nicht Leute, die schon "häufiger" wegen Beleidigung angezeigt wurden - sorry, da ist mir die Zeit zu schade.

nurmalso2.0
06.02.2022, 13:38
Sollen sie doch machen. Wo ist das Problem? "Packvolk" dürfte sogar eher eine Meinungsäußerung als Beleidigung sein. Wenn ich Leute mit einer bestimmten Verhaltensweise (also eine Gruppe, keine konkrete Person) so bezeichne, dann ist es eh keine Beleidigung.

Also, was ist dein Problem?


Das sind so eingebildete Lappen wie Du, die wegen Wörter Gerichte bemühen oder dieses weinerliche Kindergartengebaren entschuldigen.

Ruprecht
06.02.2022, 13:38
Man könnte meinen der Siechmar ist unter uns.

cornjung
06.02.2022, 13:40
Ich komme aus dem NW, kenne die anderen User nicht, und habe keine Pläne in nächster Zeit hier irgendwen im RL kennenzulernen. Insbesondere nicht Leute, die schon "häufiger" wegen Beleidigung angezeigt wurden - sorry, da ist mir die Zeit zu schade.
Na ja, das war doch nur ein grosszügiges Angebot. Ich dachte , ich mach dir damit einen Gefallen da du ständig vom Packvolk, grossmäuligen Tastenhelden und gescheiterten Witzfiguren - Originalton Frischling- fabulierst und schwadronierst, wolltest du unbedingt mal einen im real live erleben. Umd dem face to face und persönlich die Meinung zu geigen. Aber ich habs verstanden. Davor hütest du dich....
du hast lieber anonym hinter der Tastatur das grosse Maul. :D

Helleboy
06.02.2022, 13:43
Man könnte meinen der Siechmar ist unter uns.
Wer ist das denn nun schonwieder?

Gibt es hier eigentlich eine Liste, welchen Usern hier die meisten Doppelaccounts zugedichtet wurden? Ich habe das Gefühl ich könnte da mittlerweile recht weit vorne liegen. Gibt es einen offiziellen High Score?

Helleboy
06.02.2022, 13:44
Das sind so eingebildete Lappen wie Du, die wegen Wörter Gerichte bemühen oder dieses weinerliche Kindergartengebaren entschuldigen.
Danke, deine Kapitulation nehme ich natürlich gerne an. :dg:

nurmalso2.0
06.02.2022, 13:48
Danke, deine Kapitulation nehme ich natürlich gerne an. :dg:


Träum weiter ...

Lykurg
06.02.2022, 13:49
Hetze und Verleumdungen sind eben nach neuesten Erkenntissen keine Meinung.

Aha? Also deine Aufrufe zur "Niggerausrottung" in der Vergangenheit dann sicher auch nicht...

Ruprecht
06.02.2022, 13:49
Wer ist das denn nun schonwieder?

Gibt es hier eigentlich eine Liste, welchen Usern hier die meisten Doppelaccounts zugedichtet wurden? Ich habe das Gefühl ich könnte da mittlerweile recht weit vorne liegen. Gibt es einen offiziellen High Score?
Na Siechmar ("das Pack") Gabriel.

goldi
06.02.2022, 13:53
Man könnte meinen der Siechmar ist unter uns.


https://www.youtube.com/watch?v=7TZ8k-vYXuQ

Sachsen - Angriffe in Heidenau – Gabriel: "Rechtes Pack einsperren"

nurmalso2.0
06.02.2022, 13:58
Sawsan Chebli wird tagtäglich mit Hetze eingedeckt. Das wartet doch nur darauf, dass irgendwann mal einer meint sich in seiner Clique zum Helden zu machen und sie körperlich anzugreifen. Erzähl mir doch nicht, dass du das nicht verstehst.

Natürlich hasse ich primitives Packvolk. Irgendwas dagegen?

Verfolge meine Beiträge - ich habe nichts gegen Hass. Ich habe etwas gegen Hasskriminalität.

Das ist Unsinn. Wer sein Recht wahrnimmt, sich gegen Packvolk zu wehren, der wird dadurch nicht zum Packvolk.

Sie hat sie ja eben NICHT angenommen. Nur in deiner wirren Logik hat sie das - aber das liegt nicht an ihr, sondern an deiner bescheuerten Denke.

Wieder Unsinn. Die Bevölkerung steht nicht hinter diesen Beleidigungen, und die Schwachköppe die sie verbreiten gehören vor ihren Kumpels dafür vor den Kadi gezogen bis sie ganz klein und armselig als die Kreaturen entlarvt werden, die sie sind.

So werden dann die großmauligen Tastaturhelden zu den gescheiterten Witzfiguren, die sie im realen Leben meist sind.

ICH stehe hinter JEDEM Wort was ich hier schreibe, incl. den Beleidigungen. Das dürfte für die Mehrzahl der armseligen Trottel, die nichts besseres zu tun haben als über eine Politikerin herzuziehen um sich bei Kumpels beliebt zu machen, nicht zutreffen. Die müssen selber zur Lachnummer gemacht werden um für die anderen Schwachmaten ein warnendes Beispiel zu sein.


Ich habe verststanden, wann schlagt ihr zu?


Natürlich hasse ich primitives Packvolk. Irgendwas dagegen?


Das wartet doch nur darauf, dass irgendwann mal einer meint sich in seiner Clique zum Helden zu machen und sie körperlich anzugreifen. Erzähl mir doch nicht, dass du das nicht verstehst.

Veruschka
06.02.2022, 16:16
....Solche Personen wie Künast oder Chebli wären doch schon längst in der Versenkung verschwunden, würden die Rechten den o.g. Grundsatz beherzigen.

Tja, wahrscheinlich haben die sonst nichts drauf außer ständig Hetze. Oder wie erklärst du dir das?

Helleboy
06.02.2022, 18:09
Ich habe verststanden, wann schlagt ihr zu?
Von wem ist Lübcke erschossen worden? Nun tu mal nicht so, als wenn Kellerlochhetzer in Deutschland vom Tode bedroht wären.

cornjung
06.02.2022, 19:19
Von wem ist Lübcke erschossen worden? Nun tu mal nicht so, als wenn Kellerlochhetzer in Deutschland vom Tode bedroht wären.
Deine Kellerloch-hetzer sind allesamt Argent Provokateure und gedungene V-Leute des Verfassungs-schutzes. Wir alle erinnern uns alle noch an den Argent provokateur des VS und angeblichen Super-Nazi, den Pädo Tino Brandt (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi94qPk5Ov1AhXlS_EDHfK2DbkQFnoECAcQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTino_B randt&usg=AOvVaw3npknVJHIaETZ3XouCYJ_G). Da ich ja weiss, dass es um deine Allgemeinbildung nicht zum Besten steht, hab ich dir den Link spendiert.

Rechte Gruppen und Parteien werden vom VS gezielt infiltriert, damit V-Leute zu Verbrechen anstiften, und sogar verüben , um so einen Vorwand zu haben, die Opposition auszuschalten. V-Leute, die in der Rolle des Anstifters oder Täters wie Asylanten-heime-anzünder auftreten, die hetzen und töten, sind allesamt staatliche Agent Provokateure. Ein besonders erfolgreicher war der pädophile Kinderschänder und langjährige V-Mann des VS, Tino Brandt.

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjBjJz___nMAhXFC5oKHSHnD0UQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTino_B randt&usg=AFQjCNFFjg9tPyQC8iK-c6dG4GXjtaVgeA&sig2=C_lh7TRsvHY4erZ2mdQW6Q&bvm=bv.122676328,d.bGs)Statt Informanten in kriminelle Terror-Gruppen einzuschleusen, um Anschläge zu verhindern, werden Kriminelle im staatlichen Auftrag in rechte Gruppen eingeschleust, um Anschläge erst zu ermöglichen. Das ist die Aufgabe des Verfassungsschutz. Das ist die Aufgabe von V-Leuten. Rechte Opposition zu diffamieren und zu diskreditieren...und verbieten. NSU und der erpressbare V-Mann Sebastian Päderathy lassen grüssen.
.

Helleboy
06.02.2022, 20:36
Deine Kellerloch-hetzer sind allesamt Argent Provokateure und gedungene V-Leute des Verfassungs-schutzes. Wir alle erinnern uns alle noch an den Argent provokateur des VS und angeblichen Super-Nazi, den Pädo Tino Brandt (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi94qPk5Ov1AhXlS_EDHfK2DbkQFnoECAcQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTino_B randt&usg=AOvVaw3npknVJHIaETZ3XouCYJ_G). Da ich ja weiss, dass es um deine Allgemeinbildung nicht zum Besten steht, hab ich dir den Link spendiert.

Rechte Gruppen und Parteien werden vom VS gezielt infiltriert, damit V-Leute zu Verbrechen anstiften, und sogar verüben , um so einen Vorwand zu haben, die Opposition auszuschalten. V-Leute, die in der Rolle des Anstifters oder Täters wie Asylanten-heime-anzünder auftreten, die hetzen und töten, sind allesamt staatliche Agent Provokateure. Ein besonders erfolgreicher war der pädophile Kinderschänder und langjährige V-Mann des VS, Tino Brandt.

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjBjJz___nMAhXFC5oKHSHnD0UQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTino_B randt&usg=AFQjCNFFjg9tPyQC8iK-c6dG4GXjtaVgeA&sig2=C_lh7TRsvHY4erZ2mdQW6Q&bvm=bv.122676328,d.bGs)Statt Informanten in kriminelle Terror-Gruppen einzuschleusen, um Anschläge zu verhindern, werden Kriminelle im staatlichen Auftrag in rechte Gruppen eingeschleust, um Anschläge erst zu ermöglichen. Das ist die Aufgabe des Verfassungsschutz. Das ist die Aufgabe von V-Leuten. Rechte Opposition zu diffamieren und zu diskreditieren...und verbieten. NSU und der erpressbare V-Mann Sebastian Päderathy lassen grüssen.
.
Ach so, ja. Es hat EINEN V-Mann gegeben, und daher stammt sämtliche Hetze in Foren von V-Leuten.

Macht Sinn :kug:

cornjung
06.02.2022, 22:05
Ach so, ja. Es hat EINEN V-Mann gegeben, und daher stammt sämtliche Hetze in Foren von V-Leuten.Macht Sinn :kug:
Nein, es gibt tausende V-Leute. Ich habe dir nur ein Beispiel gegeben. Nicht mal den kennst du. Gut, dafür kannste gut Smileys stzen. :kug:

Testosteronum
07.02.2022, 02:16
Tja, wahrscheinlich haben die sonst nichts drauf außer ständig Hetze. Oder wie erklärst du dir das?

Die Rechten wissen nicht, wie man vernünftige PR/Werbung macht.

Beispiel:
- Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch ein Politiker sein.
- Für wen oder was macht man Werbung, wenn man auf linke Politiker schimpft? Genau, man macht damit Werbung für linke Politiker.
- Was zur Folge hat, dass rechte Politiker auf der Strecke bleiben.

Sinnvoller wäre es also, Werbung für rechte Politiker zu machen (oder zumindest für rechte Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele).

Aber versuch mal, das einem Rechten zu erklären ...

Pappenheimer
07.02.2022, 04:33
Die Rechten wissen nicht, wie man vernünftige PR/Werbung macht.

Beispiel:
- Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch ein Politiker sein.
- Für wen oder was macht man Werbung, wenn man auf linke Politiker schimpft? Genau, man macht damit Werbung für linke Politiker.
- Was zur Folge hat, dass rechte Politiker auf der Strecke bleiben.

Sinnvoller wäre es also, Werbung für rechte Politiker zu machen (oder zumindest für rechte Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele).

Aber versuch mal, das einem Rechten zu erklären ...



Interessant These, es ist also eine Sache der persönlichen politischen Richtung, ob man Werbung richtig macht. Wusste ich noch nicht. :D

autochthon
07.02.2022, 05:04
Ach so, ja. Es hat EINEN V-Mann gegeben, und daher stammt sämtliche Hetze in Foren von V-Leuten.

Macht Sinn :kug:

Ja.
Es gibt keine Neonazis. Diese sind ein Konstrukt des Staates.

Testosteronum
07.02.2022, 05:37
Interessant These, es ist also eine Sache der persönlichen politischen Richtung, ob man Werbung richtig macht. Wusste ich noch nicht.

Wenn man gute Werbung machen möchte, muss man drei Grundlagen beherrschen:

1). Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel sein. Oder auch ein Politiker oder eine Partei.
2). Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
3). Werbung bedeutet Wiederholung. Man muss die Dinge so oft wiederholen, bis die Leute es auswendig wissen.
Alles andere ist dann nur noch Feinschliff.

Aber nichts von alledem kriegen die Rechten auf die Kette.

Pappenheimer
07.02.2022, 05:53
Wenn man gute Werbung machen möchte, muss man drei Grundlagen beherrschen:

1). Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel sein. Oder auch ein Politiker oder eine Partei.
2). Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
3). Werbung bedeutet Wiederholung. Man muss die Dinge so oft wiederholen, bis die Leute es auswendig wissen.
Alles andere ist dann nur noch Feinschliff.

Aber nichts von alledem kriegen die Rechten auf die Kette.




Auch wenn du es doppelt postest, es bleibt trotzdem Blödsinn.

Testosteronum
07.02.2022, 06:31
Auch wenn du es doppelt postest, es bleibt trotzdem Blödsinn.

Dann hast Du also Beispiele, die zeigen, dass die Rechten gute Werbung für eigene Produkte (Ideen, Lösungen, Alternativen, Ziele) machen?

Neben der Spur
07.02.2022, 07:08
Dann hast Du also Beispiele, die zeigen, dass die Rechten gute Werbung für eigene Produkte (Ideen, Lösungen, Alternativen, Ziele) machen?

AfD-Flugblatt : Deutschland - aber normal!

hängt bei mir an der Wand.


Mir gefällt jetzt, ein Halbes Jahr später,
dieser Slogan.

Testosteronum
07.02.2022, 07:36
AfD-Flugblatt : Deutschland - aber normal!

Das ist immerhin ein relativ guter Werbespruch. Aber die AFD-Anhänger müssten auch immer wieder erklären, was sie unter Normalität verstehen.
Damit würden sie dann Werbung für ihre Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele machen.

Aber genau das tun die allermeisten AFD-Anhänger nicht, weil sie u.a. zu sehr damit beschäftigt sind, Werbung für die Konkurrenz zu machen.

Swesda
07.02.2022, 08:47
Das ist immerhin ein relativ guter Werbespruch. Aber die AFD-Anhänger müssten auch immer wieder erklären, was sie unter Normalität verstehen.
Damit würden sie dann Werbung für ihre Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele machen.

Aber genau das tun die allermeisten AFD-Anhänger nicht, weil sie u.a. zu sehr damit beschäftigt sind, Werbung für die Konkurrenz zu machen.
Übertreib mal nicht. Das Flugblatt ist wirklich sehr gelungen und drückt genau unser Ziel aus. Was wir unter "normal" verstehen steht draußen überall, und hier auch in meinen Beiträgen. Politik wird sicher nicht von Heiligen gemacht, auch unsere AfD kann sich von dieser Tatsache nicht völlig loslösen. Es gibt auch bei uns Politiker, die eben politischen Tagesdienst machen, was bedeutet, gegen Regierungsvorhaben zu protestieren. Das ist schließlich auch eine automatische Aufgabe einer Opposition, die diesen Namen auch verdient. Im Fall von Corona ist das mehr Taktik, im Fall der ungehemmten Migration aber ein Überlebenskampf, dem wir uns als einzige Partei stellen.

Swesda
07.02.2022, 08:48
AfD-Flugblatt : Deutschland - aber normal!

hängt bei mir an der Wand.


Mir gefällt jetzt, ein Halbes Jahr später,
dieser Slogan.
Freut mich [grün ist aus]

:gp:

Swesda
07.02.2022, 08:55
Wenn man gute Werbung machen möchte, muss man drei Grundlagen beherrschen:

1). Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel sein. Oder auch ein Politiker oder eine Partei.
2). Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
3). Werbung bedeutet Wiederholung. Man muss die Dinge so oft wiederholen, bis die Leute es auswendig wissen.
Alles andere ist dann nur noch Feinschliff.

Aber nichts von alledem kriegen die Rechten auf die Kette.
Politik ist auch nicht direkt mit dem Marketing der Wirtschaft 1:1 zu vergleichen.

Punkt 1 erfüllt die AfD trotzdem: Im Mittelpunkt unserer Bemühung stand viele Jahre unser oberstes Ziel, nämlich die Überfremdung unserer Republik durch Muslime und afrikanische Zuwanderer zu bekämpfen. In letzter Zeit gerät dieses Ziel etwas aus dem Fokus, weil man die Grundrechtsverletzungen durch die Corona-Maßnahmen priorisiert.

Punkt 2 ist in der Politik nicht zu machen. Es ist unsere Aufgabe, Regierungsmaßnahmen zu kritisieren, die in unseren Augen dem Volk schaden, und das sind leider eine ganze Menge. Das ist sozusagen eine Lebensaufgabe. Es wirkt auf Unbedarfte so, als wäre die AfD eine reine Stänkerpartei, tatsächlich aber zwingt uns der Riesenberg von Regierungsversagen zu ständigen Attacken. Man kann kaum noch Luft holen vor lauter regierungsseitigem Schwachsinn. Mit der neuen Regierung ist alles nur noch schlimmer geworden.

Punkt 3 erfüllt die AfD in besonderem Maß. Wenn du das nicht merkst sitzt du seit Jahren in einem Erdbunker und zählst deine Wasserflaschen durch.

nurmalso2.0
07.02.2022, 09:07
Von wem ist Lübcke erschossen worden? Nun tu mal nicht so, als wenn Kellerlochhetzer in Deutschland vom Tode bedroht wären.

Deine/eure Hetze wie "Natürlich hasse ich primitives Packvolk. Irgendwas dagegen?, und zu glauben das Recht zu haben sich dagegen zu wehren"( #194 (https://www.politikforen.net/showthread.php?192300-Facebook-muss-Renate-Künast-Daten-von-Hetzern-geben&p=11023612&viewfull=1#post11023612)), führt zwangsläufig zu Gewalttaten gegen Deutsche, denn ihr wähnt euch ja im Recht. Und das kranke an euch, was euch von Terroristen nur marginal unterscheidet, ihr seid auch noch stolz darauf. Kotz!

Lübcke hielt eine Rede die dem anwesenden Täter nicht passte. Hier lag das Motiv.
Guckst du hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?187761-Mordfall-L%C3%BCbcke-der-Prozess&highlight=l%C3%BCbcke

nurmalso2.0
07.02.2022, 09:10
Auch wenn du es doppelt postest, es bleibt trotzdem Blödsinn.


Doppelt :haha:, gefühlt zum Hundertsten mal

cornjung
07.02.2022, 09:31
Ich komme aus dem NW, kenne die anderen User nicht, und habe keine Pläne in nächster Zeit hier irgendwen im RL kennenzulernen. Insbesondere nicht Leute, die schon "häufiger" wegen Beleidigung angezeigt wurden - sorry, da ist mir die Zeit zu schade.
Ok, ich habs verstanden. Du beleidigst, diffamierst und verleumdest Andere als " Packvolk, grossmäulige Tastenhelden und gescheiterte Witzfiguren " , aber nur anonym hinter der Tastatur. Keinesfalls möchtest du ihnen das persönlich inss Gesicht sagen.
Gut, haben wir das auch geklärt. :D

Testosteronum
07.02.2022, 10:15
Politik ist auch nicht direkt mit dem Marketing der Wirtschaft 1:1 zu vergleichen.

Doch, das kann man vergleichen.
Man kann eine politische Idee ganz genau so bewerben, wie man ein Bier, ein Kaugummi oder ein Schmerzmittel bewerben würde.


Punkt 1 erfüllt die AfD trotzdem: Im Mittelpunkt unserer Bemühung stand viele Jahre unser oberstes Ziel, nämlich die Überfremdung unserer Republik durch Muslime und afrikanische Zuwanderer zu bekämpfen. ...............

Und das sähe wie aus? Wie würde die AFD den Terrorismus bekämpfen, wenn sie was zu melden hätte?


Punkt 2 ist in der Politik nicht zu machen. Es ist unsere Aufgabe, Regierungsmaßnahmen zu kritisieren, die in unseren Augen dem Volk schaden, und das sind leider eine ganze Menge .....................

Man sollte nicht nur Regierungsmaßnahmen "kritisieren", sondern Alternativen anbieten. Was würde die AFD anders und besser machen, wenn sie was zu melden hätte?

Ein Beispiel:
Vitamin D schützt vor Corona. Deswegen hat die AFD den Antrag gestellt, die Bevölkerung grosszügig mit Vitamin D zu versorgen. Haben die Linken natürlich abgelehnt.
Und genau das hätten die AFD-Anhänger ausschlachten können: "Seht her, die AFD hat eine gute Idee, die AFD hat eine gute Alternative im Angebot."
Haben sie aber nicht gemacht.

Denn die AFD-Anhänger sind ja viel zu sehr damit beschäftigt, alles und jeden zu "kritisieren". Und dadurch bleibt auf der Strecke, was die AFD für Ideen und Alternativen im Angebot hat.
Kein Mensch weiss, dass die AFD durchaus gute Ideen auf Lager hat, weil die AFD-Anhänger keine Werbung dafür machen.


Punkt 3 erfüllt die AfD in besonderem Maß. Wenn du das nicht merkst sitzt du seit Jahren in einem Erdbunker und zählst deine Wasserflaschen durch.

Ich meine nicht, dass die AFD alle vier Jahre mal ein Plakat aufhängt. Ich meine, was die AFD-Anhänger tagtäglich machen bzw. nicht machen.
Und das was sie nicht machen, ist Werbung für die Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele der AFD.

Helleboy
07.02.2022, 11:12
Ok, ich habs verstanden. Du beleidigst, diffamierst und verleumdest Andere als " Packvolk, grossmäulige Tastenhelden und gescheiterte Witzfiguren " , aber nur anonym hinter der Tastatur. Keinesfalls möchtest du ihnen das persönlich inss Gesicht sagen.
Gut, haben wir das auch geklärt. :D
Ich suche mir schon noch aus, welche Menschen ich im RL kennenlernen möchte. Und ja, so mancher hier, würde aktuell nicht für ein Bierchen im RL in Frage kommen.

Dabei bin ich durchaus nicht wählerisch was die politischen Ansichten angeht. Allerdings gibt es auch ein persönliches Niveau, unter dem ich ein Kennenlernen weder spannend, noch nützlich - schlimmstenfalls sogar unangenehm oder gefährlich sehen würde. Da ist mir die Anonymität sehr willkommen. Ich bin offen für interessante Menschen, aber ich weder naiv noch blöd.

Helleboy
07.02.2022, 11:22
Deine/eure Hetze wie "Natürlich hasse ich primitives Packvolk. Irgendwas dagegen?, und zu glauben das Recht zu haben sich dagegen zu wehren"( #194 (https://www.politikforen.net/showthread.php?192300-Facebook-muss-Renate-Künast-Daten-von-Hetzern-geben&p=11023612&viewfull=1#post11023612)), führt zwangsläufig zu Gewalttaten gegen Deutsche, denn ihr wähnt euch ja im Recht. Und das kranke an euch, was euch von Terroristen nur marginal unterscheidet, ihr seid auch noch stolz darauf. Kotz!
Ach so, wer sich mit rechtsstaatlichen Mitteln gegen hetzendes Packvolk wehrt, der unterscheidet sich nur marginal von Terroristen. :haha:

Kotz mal ruhig weiter. Kotz den ganzen Tag, wenn du möchtest. Aber du wirst nichts dagegen tun können, dass Menschen sich der Mittel des Rechtsstaates bedienen um primitives, asoziales und dümmliches Packvolk zu bekämpfen. Genau dafür sind Gesetze da.

Lübcke hielt eine Rede die dem anwesenden Täter nicht passte. Hier lag das Motiv.
Guckst du hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?187761-Mordfall-L%C3%BCbcke-der-Prozess&highlight=l%C3%BCbcke
Ich habe den Stang kurz mal angelesen, und sehe sofort wohin die Reise dort geht. Und du glaubst der Mindset und die Hetze hat keinen Einfluss auf solche Schwachköpfe wie den Täter? Was für ein Unsinn - sie sind der Boden auf dem dieses gesellschaftliche Unkraut wächst.

cornjung
07.02.2022, 11:43
Ich suche mir schon noch aus, welche Menschen ich im RL kennenlernen möchte. Und ja, so mancher hier, würde aktuell nicht für ein Bierchen im RL in Frage kommen.
Ja, ja, Helleboy, hab ich schon verstanden. Du beleidigst, diffamierst und verleumdest Jeden als " Packvolk, grossmäulige Tastenhelden und gescheiterte Witzfiguren " , aber natürlich nur anonym hinter deiner Tastatur. Keinesfalls traust du Maulheld dich das dem " Packvolk, grossmäulige Tastenhelden und gescheiterte Witzfiguren " persönlich ins Gesicht sagen. Gut, haben wir das nochmals besprochen. Angesichts deiner mangelnden Allgemeinbildung nochmals Meinungsfreiheit versus Hetze und Verleumdung.

Unsinn !!! Nach alten und neuesten Erkenntnissem ist die Frage, was Beleidigung, Hetze und Verleumdung ist, selbst unter Richtern sehr umstritten. Gut, könnt ihr nicht wissen, hab ihr doch bekanntlich auch von Jura keine Ahnung, noch nie einen juristischen Kommentar von Schönke-Schröder oder Schwarz-Dreher , geschweige denn ein Urteil vom BGH in der NJWZ gelesen. Ihr wisst nicht mal, was das ist und das es die gibt. Ihr labert nur Regierungspropaganda nach.

Andernfalls wüsstet ihr nämlich, dass noch im September 2019 das Berliner LG die angebliche " Beleidigung, Hetze und Verleumdung " gegen Künast als freie und zulässige Meinungsäüsserung gewertet hat. Nachdem der notorische Prozesshansel Künast, die wie Sawasan Chebli 2 eigene Assistenten auf Steuerzahler-kosten beschäftigt, die jeden Kommentar zur Anzeige bringen, eine andere Instanz angerufen hat, hat die zu ihren Gunsten entschieden.

Wenn also selbst erfahrene Berufsrichter, also Experten und Spezialisten, die Gesetz und Rechts-Theorie fast 10 Jahre studiert plus Erfahrung in der Praxis haben, uneins sind , wo Meinungsfreiheit- unser höchstes und wichtigstes Gut- endet, und Beleidigung, Hetze und Verleumdung anfängt, kann von neuesten Erkenntnissen keine Rede sein. Davon abgesehen, dass man gegen Alice Weidel überste und widerlichste Beleidigungen wie " Nazi-Schlampe " erlaubt hat. Das kommt noch dazu. Im Übrigen sind die meisten Kommentare vom auti , Künast, Roth und Co. übelste Hetze und Verleumdung gegen Deutsche und Deutschland.

Helleboy
07.02.2022, 12:00
Ja, ja, Helleboy, hab ich schon verstanden. Du beleidigst, diffamierst und verleumdest Jeden als " Packvolk, grossmäulige Tastenhelden und gescheiterte Witzfiguren " , aber natürlich nur anonym hinter deiner Tastatur. Keinesfalls traust du Maulheld dich das dem " Packvolk, grossmäulige Tastenhelden und gescheiterte Witzfiguren " persönlich ins Gesicht sagen. Gut, haben wir das nochmals besprochen. Angesichts deiner mangelnden Allgemeinbildung nochmals Meinungsfreiheit versus Hetze und Verleumdung.
Ja, was den nun?

Erst sagst du ich würde beleidigen, diffamieren und verleumden, und dann kommt nochmal dein Pamphlet, mit du aussagst, dass alles das so schwer zu beurteilen ist, dass es selbst Juristen kaum zu definieren vermögen. Das würde dann ja wohl auch auf meine Aussagen zutreffen, oder muss man dafür zertifiziertem Packvolk angehören?

Eridani
07.02.2022, 12:36
Ja, was den nun?

Erst sagst du ich würde beleidigen, diffamieren und verleumden, und dann kommt nochmal dein Pamphlet, mit du aussagst, dass alles das so schwer zu beurteilen ist, dass es selbst Juristen kaum zu definieren vermögen. Das würde dann ja wohl auch auf meine Aussagen zutreffen, oder muss man dafür zertifiziertem Packvolk angehören?

Bist ja immer noch online......erstaunlich!

nurmalso2.0
07.02.2022, 13:22
Ach so, wer sich mit rechtsstaatlichen Mitteln gegen hetzendes Packvolk wehrt, der unterscheidet sich nur marginal von Terroristen. :haha:

Kotz mal ruhig weiter. Kotz den ganzen Tag, wenn du möchtest. Aber du wirst nichts dagegen tun können, dass Menschen sich der Mittel des Rechtsstaates bedienen um primitives, asoziales und dümmliches Packvolk zu bekämpfen. Genau dafür sind Gesetze da.

Ich habe den Stang kurz mal angelesen, und sehe sofort wohin die Reise dort geht. Und du glaubst der Mindset und die Hetze hat keinen Einfluss auf solche Schwachköpfe wie den Täter? Was für ein Unsinn - sie sind der Boden auf dem dieses gesellschaftliche Unkraut wächst.

Dir will nicht in deinen verblendeten auf arrogant getrimmten rotgrünen Schädel, das Du auch nur ein Hetzer bist. Dich macht rein gar nichts zu einem besseren Menschen, erst recht nicht mit dem, was du rechtsstaatliche Mittel nennst! Gerade das was du Rechtsstaalichkeit nennst, hindert solche Typen wie dich daran, Menschen die eure dekadenten und wahnhaften Anschauungen widersprechen endgültig den Garaus zu machen, so hasserfüllt seid ihr. Wähnst du dich im Recht, besser, gut u. menschlicher zu sein als jene die du abgrundtief hasst weil du vorgibst Rechtsstaatliche Mittel anzuwenden?? Was meinst du damit, denunzieren, petzen, melden, verleumden, Andernsdenkende sozial fertig machen!? Ihr lebt im Wahn, wähnt euch als Friedensbringer, wollt die Welt retten. Tatsächlich aber, seid ihr nicht ganz dicht! Dir passt das nicht, aber es ändert nichts und das ist gut so!

Solche wahnbesessenen Gestalten machen in jeder Diktatur Karriere, dich zähle ich mindestens zum Dunstkreis dazu:
https://www.politikforen.net/showthread.php?191664-gr%C3%BCnen-RAF

Swesda
07.02.2022, 13:32
Doch, das kann man vergleichen.
Man kann eine politische Idee ganz genau so bewerben, wie man ein Bier, ein Kaugummi oder ein Schmerzmittel bewerben würde.



Und das sähe wie aus? Wie würde die AFD den Terrorismus bekämpfen, wenn sie was zu melden hätte?



Man sollte nicht nur Regierungsmaßnahmen "kritisieren", sondern Alternativen anbieten. Was würde die AFD anders und besser machen, wenn sie was zu melden hätte?

Ein Beispiel:
Vitamin D schützt vor Corona. Deswegen hat die AFD den Antrag gestellt, die Bevölkerung grosszügig mit Vitamin D zu versorgen. Haben die Linken natürlich abgelehnt.
Und genau das hätten die AFD-Anhänger ausschlachten können: "Seht her, die AFD hat eine gute Idee, die AFD hat eine gute Alternative im Angebot."
Haben sie aber nicht gemacht.

Denn die AFD-Anhänger sind ja viel zu sehr damit beschäftigt, alles und jeden zu "kritisieren". Und dadurch bleibt auf der Strecke, was die AFD für Ideen und Alternativen im Angebot hat.
Kein Mensch weiss, dass die AFD durchaus gute Ideen auf Lager hat, weil die AFD-Anhänger keine Werbung dafür machen.



Ich meine nicht, dass die AFD alle vier Jahre mal ein Plakat aufhängt. Ich meine, was die AFD-Anhänger tagtäglich machen bzw. nicht machen.
Und das was sie nicht machen, ist Werbung für die Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele der AFD.

Gleich drei mal "nein", tut mir leid.

1. "Marketing" besteht keineswegs nur aus Werbung. Wir werben für unsere Ziele unentwegt. Jeder kennt sie, jeder weiß das (du nicht?). Aber mehr geht schon nicht. Für echte PR oder gar eine Art "PRM" - "prospect relation management" fehlen uns reichweitenstarke Medien und es fehlt uns vorallem genau die Sendezeit im TV, die anderen Parteien wie selbstverständlich angeboten wird und es fehlen uns genau die wohlmeinenden Einladungen zu den TV-Gesprächsrunden, in denen notorsich irgendwelche Medienvertreter, Sozis und Grüne sitzen. Und wenn mal wirklich ein AfD-Vertreter eingeladen wird, dann nur um ihn möglichst in der Luft zu zerreißen. Wer wie wir mit dem Rücken zur Wand kämpft kann keine eleganten Volten vollführen sondern muss sich mit den groben Hieben begnügen.

2. Ich habe hier schon vielfach ausgeführt, was die AfD besser machen wird, wenn sie die Regierungsgewalt übertragen bekommt. Ich kann nicht auf jede einzelne Anfrage von hunderten von HPF-Nutzern ausführlich antworten. In kürze:

Wir lösen zuerst das Zuwanderungsproblem. LÖSEN, nicht zerreden. Als erstes verschwinden straffällige Asylanten schon mal von der Straße. Zuerst in ein schönes neues Knastgebäude, ganz ohne Perserteppich. Dann geht es ab in die Heimat und wenn die Heimat nicht will gibt es harte Sanktionen. Es kann nicht sein, dass wir Ländern Entwicklungshilfe zahlen UND noch deren Bodensatz aufnehmen.
Wir verbieten den Ausverkauf deutscher Hochtechnologie ins Ausland. Wir zahlen hier Milliardensubventionen, und wenn der Laden läuft wird alles an die Chinesen verkauft. Mitarbeiter und Regierung sehen keinen Cent vom Erlös. Der wandert in die Taschen der Ganz Wenigen.
Wir reformieren die Gesundheitspolitik umfassend: GESUNDHEITSPOLITIK - Alternative für Deutschland (afd.de) (https://www.afd.de/wahlprogramm-gesundheitspolitik/)
Wir stärken unsere nationale Identität, reformieren die EU und treten notfalls aus der EU aus und gründen eine neue europäische Vereinigung AfD_Europawahlprogramm_A5-hoch_RZ.indd (https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/111/2019/02/AfD_Europawahlprogramm_A5-hoch_RZ.pdf#)


Das ist dann schon mal was zum Lesen. Wer übrigens zu faul ist, das Wahlprogramm der AfD durchzulesen sollte es nicht kritisieren, danke.

Der dritte Punkt wird allein schon durch meine Arbeit hier widerlegt, die nicht lustig ist. Du kannst sehen, wie schwer es sogar ist, in einem eher rechts orientierten Forum aktiv für die AfD zu werben, weil jeder hier sich eine AfD nach eigenen Vorstellungen wünscht. Das ist unsinnig. Über die vielen linkslastigen Foren brauchen wir nicht zu sprechen, da wäre jede politische Arbeit unmöglich. Dann vergisst du die vielen Kollegen, die sich tagtäglich an unseren Ständen um "Kunden" bemühen. Harter Fron, das kannst du glauben. Da kommt niemand und bewirft uns mit Teddybärchen und schenkt uns warme Socken.

cornjung
07.02.2022, 14:15
Ich kann nicht auf jede einzelne Anfrage von hunderten von HPF-Nutzern ausführlich antworten.....Der dritte Punkt wird allein schon durch meine Arbeit hier widerlegt, die nicht lustig ist. Du kannst sehen, wie schwer es sogar ist, in einem eher rechts orientierten Forum aktiv für die AfD zu werben...
Hunderte Anfragen von HPF-Nutzern an dich ? Nicht dein Ernst, oder ? Deine " Arbeit " für die AfD besteht darin, dass du ihr schaden willst.

Helleboy
07.02.2022, 15:17
Bist ja immer noch online......erstaunlich!
Du bist ja immernoch erstaunt ... normal!

BrüggeGent
07.02.2022, 15:20
Hunderte Anfragen von HPF-Nutzern an dich ? Nicht dein Ernst, oder ? Deine " Arbeit " für die AfD besteht darin, dass du ihr schaden willst.

Swesda/Nathan inszeniert sich hier vor allem selbst.10-20 Foristen werden täglich verächtlich kommentiert...und er fühlt sich gut.:cool:

Helleboy
07.02.2022, 15:28
Dir will nicht in deinen verblendeten auf arrogant getrimmten rotgrünen Schädel, das Du auch nur ein Hetzer bist.
Tut mir leid, wenn ich in dem Punkt nicht deinen Erwartungen entspreche.

Dich macht rein gar nichts zu einem besseren Menschen, erst recht nicht mit dem, was du rechtsstaatliche Mittel nennst!
Und warum sollte mich der Einsatz rechtsstaatlicher Mittel zu einem schlechteren Menschen machen?

Gerade das was du Rechtsstaalichkeit nennst, hindert solche Typen wie dich daran, Menschen die eure dekadenten und wahnhaften Anschauungen widersprechen endgültig den Garaus zu machen, so hasserfüllt seid ihr.
Ich will niemanden umbringen. Ich hasse einfach nur Packvolk. Darf ich das nicht?

Wähnst du dich im Recht, besser, gut u. menschlicher zu sein als jene die du abgrundtief hasst weil du vorgibst Rechtsstaatliche Mittel anzuwenden??
Nö, ich finde nur nichts dabei Gesetze zu befolgen. Ich kann auch nichts Schlimmes daran finden, wenn andere Leute Anwälte beschäftigen, um irgendwelche Pöbler im Netz zu verfolgen. Dann sollen die halt nicht pöbeln, das Packvolk.

Was meinst du damit, denunzieren, petzen, melden, verleumden, Andernsdenkende sozial fertig machen!?
Ich habe noch niemals jemanden angezeigt, auch wenn ich Grund dazu gehabt hätte. Sei mal vorsichtig mit deinen Unterstellungen.

Ihr lebt im Wahn, wähnt euch als Friedensbringer, wollt die Welt retten.
Du hast keine Ahnung wer ich bin und was ich will. In diesem Strang vertrete ich nur die Position, dass Frau Künast sich gegen Pöbelei wehren darf. Das scheint dir nicht zu schmecken. Tja, das offenbart auch etwas über dich.

Tatsächlich aber, seid ihr nicht ganz dicht! Dir passt das nicht, aber es ändert nichts und das ist gut so!
Mir ist scheißegal was du glaubst was ich bin.

Solche wahnbesessenen Gestalten machen in jeder Diktatur Karriere, dich zähle ich mindestens zum Dunstkreis dazu:
https://www.politikforen.net/showthread.php?191664-gr%C3%BCnen-RAF
Ich denke der einzige, der hier wahnbesessen ist, bist du.

Edit: Ich amüsiere mich köstlich darüber wie du abgehst. Dafür einmal grün von mir :dg:

konfutse
07.02.2022, 17:00
Ach so, ja. Es hat EINEN V-Mann gegeben, und daher stammt sämtliche Hetze in Foren von V-Leuten.

Macht Sinn :kug:
Die Führung der NPD bestand und besteht vermutlich völlig aus V-Leuten.

Haspelbein
07.02.2022, 17:04
Die Führung der NPD bestand und besteht vermutlich völlig aus V-Leuten.

Das ist korrekt. Karlsruhe hatte das Verbotsverfahren nicht grundlos eingestellt. Ob sie "völlig" daraus bestand, mag eine andere Frage sein, aber der Staat war zu einem nicht unerheblichen Teil beteiligt.

cornjung
07.02.2022, 17:05
Ich kann nicht auf jede einzelne Anfrage von hunderten von HPF-Nutzern ausführlich antworten......Der dritte Punkt wird allein schon durch meine Arbeit hier widerlegt, die nicht lustig ist. Du kannst sehen, wie schwer es sogar ist, in einem eher rechts orientierten Forum aktiv für die AfD zu werben,

Hunderte Anfragen von HPF-Nutzern an dich ? Nicht dein Ernst, oder ? Deine " Arbeit " für die AfD besteht darin, dass du ihr schaden willst.

Swesda/Nathan inszeniert sich hier vor allem selbst.10-20 Foristen werden täglich verächtlich kommentiert...und er fühlt sich gut.
Das war schon immer so....die dummen und doofen Nazis im HPF, und der tapfere Nathan, der sie heldenhaft bekämpft.

Meister Hora
07.02.2022, 17:11
Volle Granate Renate. :D


https://www.youtube.com/watch?v=JcEIjZMazJk

ABAS
07.02.2022, 18:14
Das Urteil das Bundesverfassungsgerichts ist gerecht. Die Richter der Vorinstanzen haben entweder geschlampt oder sind durch Lobbyisten der Datenkrake facebook beeinflusst worden.

Ich finden es gut das den Asozialen der Drecksplattform facebook, die Beleidigungen und uebele
Nachrede im Tarnkostuem " Freier Meinungsaeusserung " verbreiten, sowohl straf- als auch zivilrechtlich belangt werden und die Betreiber von facebook die Nutzerdaten herausgeben muessen.

Mark Zuckerberg muss die Nutzerdaten herausgeben ohne damit Reibach zu machen, wie es sonst bei dem Dataminer und Datenhoekerer der Drecksplattform facebook ueblich ist.

Hier einige Auszuege aus dem Urteil des Bundesverfassungerichts und im Anschluss daran der Link
zum PDF download des vollstaendiges Urteils:


1. Die Beschlüsse des Kammergerichts vom 11. März 2020 und 6. April 2020 - 10 W 13/20 - und die Beschlüsse des Landgerichts Berlin vom 9. September 2019 und 21. Januar 2020 - 27 AR 17/19 - verletzen die Beschwerdeführerin in ihrem Grundrecht aus Artikel 2 Absatz 1 in Verbindung mit Artikel 1 Absatz 1 des Grundgesetzes.

2. Die Beschlüsse des Kammergerichts werden aufgehoben, soweit sie zum Nachteil der Beschwerdeführerin ergangen sind. Die Sache wird insoweit zur erneuten Entscheidung an das Kammergericht zurückverwiesen.

3. Das Land Berlin hat der Beschwerdeführerin die notwendigen Auslagen zu erstatten.

4. Der Wert des Gegenstands der anwaltlichen Tätigkeit im Verfassungsbeschwerdeverfahren wird auf 25.000 Euro (in Worten: fünfundzwanzigtausend Euro) festgesetzt.

Gruende:

Nach § 14 Abs. 3 Telemediengesetz a.F. durfte ein Diensteanbieter im Einzelfall Auskunft über die bei ihm vorhandenen Bestandsdaten erteilen, soweit dies zur Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche wegen der Verletzung absolut geschützter Rechte aufgrund rechtswidriger Inhalte, die von § 1 Abs. 3 des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes erfasst werden, erforderlich ist. Für diese Auskunftserteilung war nach § 14 Abs. 4 Satz 1 Telemediengesetz a.F. eine vorherige gerichtliche Anordnung erforderlich, die vom Verletzten zu beantragen war. Rechtswidrige Inhalte im Sinne des § 1 Abs. 3 Netzwerkdurchsetzungsgesetz (in der bis zum 31. Dezember 2020 gültigen Fassung) waren unter anderem Inhalte, die den Tatbestand der §§ 185 bis 187 des Strafgesetzbuchs erfüllten und nicht gerechtfertigt waren.

1. Auf einem Internetblog stellte dessen Inhaber Ende Oktober 2016 unter dem Titel „[Name der Beschwerdeführerin] findet Kinderficken ok, solange keine Gewalt im Spiel ist“ das Bild der Beschwerdeführerin ein mit folgendem, scheinbar ein Zitat der Beschwerdeführerin darstellenden Text: „Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist, ist der Sex mit Kindern doch ganz ok. Ist mal gut jetzt.“

...

Im April und Mai 2019 reagierten zahlreiche Facebooknutzer auf diese Veröffentlichung und kommentierten sie ihrerseits wie folgt:

1. „K(…) sie doch mal einer so richtig durch, bis sie wieder normal wird!“

2. „Wurde diese „Dame“ vielleicht als Kind ein wenig viel gef…. und hat dabei etwas von ihrem Verstand eingebüßt. Anders kann man so eine schwachsinnige Äußerung nicht erklären.“

3. „Dieses Stück (…). Überhaupt so eine Aussage zu treffen zeugt von kompletter Geisteskrankheit.“

4. „Pädophilen-Trulla“

5. „Die alte hat doch einen Dachschaden, die ist hol wie Schnittlauch man kann da nur noch“

6. „Mensch… was bist Du Krank im Kopf!!!“

7. „Pfui du altes grünes D(…)…“

8. „Der würde in den Kopf geschi… War genug Platz da kein Hirn vorhanden war/ ist“

9. „Die ist Geisteskrank“

10. „Ich könnte bei solchen Aussagen diese Personen die Fresse polieren“

11. „Sperrt diese kranke Frau weck sie weiß nicht mehr was sie redet“

12. „Die sind alle so krank im Kopf“

13. „schlampe*“

14. „Gehirn Amputiert“

15. „Kranke Frau“

16. „D(…) F(…)“

17. „Die will auch nochmal Kind sein weil sonst keiner an die Eule ran geht!“

18. „Diese hohle Nuß gehört entsorgt, aufe Mülldeponie aber man darf ja dort keinen Sondermüll entsorgen “

19. „Schlamper“

20. „Ferck du D(…)“

21. „Sie alte perverse D(…)!!!!! Schon bei dem Gedanken an sex mit Kindern muss das Hirn wegfaulen!!!!! Ich glaube, das ist bei den Grünen auch so!!!!!“

22. „Sie wollte auch mal die hellste Kerze sein, Pädodreck.“

In der Folge begehrte die Beschwerdeführerin die verfahrensgegenständliche Gestattung der Auskunftserteilung über die Bestandsdaten dieser Facebooknutzer nach § 14 Abs. 3 Telemediengesetz a.F. 2. Mit Beschluss vom 9. September 2019 wies das angerufene Landgericht Berlin den Antrag der Beschwerdeführerin vollständig zurück. Zur Begründung führte das Landgericht aus, dass es sich bei den Reaktionen der Facebooknutzer sämtlichst um zulässige Meinungsäußerungen handele. Sie seien zwar teilweise sehr polemisch und überspitzt und zudem sexistisch. Die Beschwerdeführerin selbst habe sich aber mit ihrem Zwischenruf, den sie bislang nicht öffentlich revidiert oder klargestellt habe, zu einer die Öffentlichkeit in ganz erheblichem Maße berührenden Frage geäußert und damit Widerstand aus der Bevölkerung provoziert. Da alle Kommentare einen Sachbezug hätten, stellten sie keine Diffamierungen der Person der Beschwerdeführerin und damit keine Beleidigungen nach § 185 StGB dar. 3. Auf die Beschwerde der Beschwerdeführerin half das Landgericht Berlin mit Beschluss vom 21. Januar 2020 teilweise ab. Es gestattete die Beauskunftung betreffend die vorgenannten Kommentare Ziffer 3, 13, 16, 18, 19 und 20.

...



Bundesverfassungsgericht - 1BvR 1073/20 - (Volltext als PDF download)

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Downloads/DE/2021/12/rk20211219_1bvr107320.pdf;jsessionid=F2832D9E76D63 BAA5DE43B1D1D70C3E3.2_cid329?__blob=publicationFil e&v=1

Pappenheimer
07.02.2022, 19:09
Dann hast Du also Beispiele, die zeigen, dass die Rechten gute Werbung für eigene Produkte (Ideen, Lösungen, Alternativen, Ziele) machen?



Du willst tatsächlich mit mir darüber diskutieren, das tatsächlich nur Linke in der Lage sind, gute Werbung zu machen? Junge, suche Dir eine Kindergartengruppe für Deine albernen Themen.

Veruschka
07.02.2022, 19:30
Wenn man gute Werbung machen möchte, muss man drei Grundlagen beherrschen:

1). Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel sein. Oder auch ein Politiker oder eine Partei.
2). Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
3). Werbung bedeutet Wiederholung. Man muss die Dinge so oft wiederholen, bis die Leute es auswendig wissen.
Alles andere ist dann nur noch Feinschliff.

Aber nichts von alledem kriegen die Rechten auf die Kette.

Da bin ich sogar bei dir. Grad was das Personal von denen angeht. Mit einem wie dem Höcke gewinnt man keinen Blumentopf mehr, das klappt vielleicht noch bei den Ossis, aber in den alten Bundesländern nicht.
Dass die den Typen einfach nicht loswerden.... Der ist für diese Partei doch wie ein Spitzer Stein im Schuh.
Und dazu noch die unsympathische Weidel....schrecklich.

ABAS
07.02.2022, 19:43
Da bin ich sogar bei dir. Grad was das Personal von denen angeht. Mit einem wie dem Höcke gewinnt man keinen Blumentopf mehr, das klappt vielleicht noch bei den Ossis, aber in den alten Bundesländern nicht.
Dass die den Typen einfach nicht loswerden.... Der ist für diese Partei doch wie ein Spitzer Stein im Schuh.
Und dazu noch die unsympathische Weidel....schrecklich.

Dabei ist Bjoern Hoecke nicht mal " Ossi " sondern im Ruhrgebiet (Luenen) geboren.
Sein Vater war Sonderschullehrer. Das hat aber beim kleinen Bjoernie nichts gebracht.
Allerdings zeigt Bjoern Hoecke anschaulich das sich dumme " Ossis " sogar von einem
noch dummeren " Wessi " auf den " rechten Weg " fuehren lassen!

Im uebrigen habe ich zu meiner Studentenzeit eine Weile in Luenen gelebt. Allerdings
ist mir der " Lutscher " nicht aufgefallen. Liegt wohl daran das Studenten selten bis nie
mit Sonderschuelern verkehren! :haha: