PDA

Vollständige Version anzeigen : 1989/2022! Gibt es Parallelen?



Wassiliboyd
03.02.2022, 07:11
Die Zustände auf deutschen Straßen ähneln sich frappierend!
1989 wollte das SED-Regime "mit allen Mitteln Demonstrationen unterbinden"!
2022 versucht die äußerst linkslastige Bundesinnenministerin Nancy Faeser die regierungskritischen Demos auf deutschen Straßen zu verhindern.
https://www.pi-news.net/2022/02/die-geheimnisvolle-kraft-dezentralen-aufruhrs/
Nancy Faeser wegen ihrer Nähe zu "Antifa" und VVN eine Fehlbesetzung?

Helleboy
03.02.2022, 07:16
Gibt es irgendwo Massendemonstrationen? Habe ich was verpasst?

SprecherZwo
03.02.2022, 07:18
Ging es 1989 nicht um Bananen?

Seligman
03.02.2022, 07:22
Gibt es irgendwo Massendemonstrationen? Habe ich was verpasst?

Bist du leicht gestört?

Wassiliboyd
03.02.2022, 07:23
Hier noch ein sehr interessanter Beitrag:
https://www.danisch.de/blog/2022/02/02/fuettert-nancy-faeser-die-antifa-oder-ist-sie-die-antifa/#more-47799

sunbeam
03.02.2022, 07:24
Bist du leicht gestört?

Leicht? Ich würde sagen der besagte User überholt auf der Straße ins Nirgendwo gerade Abas & Co.!

Wassiliboyd
03.02.2022, 07:26
Gibt es irgendwo Massendemonstrationen? Habe ich was verpasst?

Massendemos oder keine Massendemos;
die Berliner hAmpel und besonders die linkslastige Faeser sehen sich bedroht!

marion
03.02.2022, 07:34
Massendemos oder keine Massendemos;
die Berliner hAmpel und besonders die linkslastige Faeser sehen sich bedroht!

ein Spaziergangsorganisator aus Oranienburg sagte am Dienstag im RBB: Am Anfang waren wir nur 100 , jetzt 2000 und jetzt werden wir auch wahrgenommen

nurmalso2.0
03.02.2022, 07:40
Massendemos oder keine Massendemos;
die Berliner hAmpel und besonders die linkslastige Faeser sehen sich bedroht!

Linkslastig verharmlost ihre Ideologie. Ja es stimmt schon, die Herrscher wollen jede Regung im Volk die ihren ach so genialen Einfällen widerspricht im Keim ersticken, wehret den Anfängen. Dieses Herrscherverhalten ist weltweit zu beobachten und es ist egal ob das in sogenannten Demokratien oder sogenannten Diktaturen geschieht. Wenn es um den Erhalt von Macht, Posten und Pöstchen geht, denn nur darum geht diesen Lumpen, sind sie alle gleich!

nurmalso2.0
03.02.2022, 07:43
Ging es 1989 nicht um Bananen?

Ja, Zitrusfrüchte und dicke West-PKW, 3000cccm Hubraum, 6 Zylinder

Schwabenpower
03.02.2022, 07:53
Ja, Zitrusfrüchte und dicke West-PKW, 3000cccm Hubraum, 6 Zylinder
Rollende Verkehrshindernisse

Bruddler
03.02.2022, 08:00
Die Zustände auf deutschen Straßen ähneln sich frappierend!
1989 wollte das SED-Regime "mit allen Mitteln Demonstrationen unterbinden"!
2022 versucht die äußerst linkslastige Bundesinnenministerin Nancy Faeser die regierungskritischen Demos auf deutschen Straßen zu verhindern.
https://www.pi-news.net/2022/02/die-geheimnisvolle-kraft-dezentralen-aufruhrs/
Nancy Faeser wegen ihrer Nähe zu "Antifa" und VVN eine Fehlbesetzung?

Wir Schwaben sagen "es hat ein Gschmäckle". :hi:

Ruprecht
03.02.2022, 08:05
Der Unterschied ist, in der DDR wählten sich die Politbüro-Oldys selbst, heute bekommen die Gestalten in Berlin und in den Ländern immerhin so viele Wählerstimmen das sie ihren Unfug verzapfen können.

Helleboy
03.02.2022, 08:08
Bist du leicht gestört?
Nein. Danke der Nachfrage.

Schwabenpower
03.02.2022, 08:09
Nein. Danke der Nachfrage.
Also doch schwer

Maitre
03.02.2022, 08:11
Ja, Zitrusfrüchte und dicke West-PKW, 3000cccm Hubraum, 6 Zylinder

10 - 15 Jahre alt mit diversen Durchrostungen und einem Haufen anderer Macken. Dafür den gut gepflegten und teils fast neuen Trabant, Wartburg, Lada, Skoda oder Ähnliches für den Gegenwert einer halben Tankfüllung verramscht. Bei Einführung des TÜV mit der tollen Erwerbung durchgefallen und realisiert, dass man 5000 - 10 000 DM in einen Haufen Schrott versenkt hat. Oder noch besser: Die Karre hielt nicht einmal bis zur Einführung der TÜV-Pflicht. Ich werkelte 1992 mal mit meinem Bruder an einem Kadett-D, als ein Typ in die Garage kam und uns nach Altöl für seinen Golf GTI fragte. Mein Bruder wollte ihm neues Öl geben. Bis die Karre auf den Hof fuhr und wir den Motor hörten. Er kriegte dann doch Altöl- für das bißchen Restlebensdauer war das die beste Wahl. 5000 DM hatte der für den Schrott bezahlt....

nurmalso2.0
03.02.2022, 08:12
Der Unterschied ist, in der DDR wählten sich die Politbüro-Oldys selbst, heute bekommen die Gestalten in Berlin und in den Ländern immerhin so viele Wählerstimmen das sie ihren Unfug verzapfen können.


Und heute wählt sich das Lumpenpack gegenseitig auf Listenplätze, damit auch der dümmliche Pareteibodensatz ein Plätzchen an den Futtertrögen bekommt ... damit das Volk sie bei Wahlen nicht ablehnen kann.

Maitre
03.02.2022, 08:12
Der Unterschied ist, in der DDR wählten sich die Politbüro-Oldys selbst, heute bekommen die Gestalten in Berlin und in den Ländern immerhin so viele Wählerstimmen das sie ihren Unfug verzapfen können.

Wählerstimmen kriegen die immer weniger. Die Nichtwähler werden ja immer mehr. Nur die Anteile an den abgegebenen Stimmen reichen dafür.

Schwabenpower
03.02.2022, 08:13
10 - 15 Jahre alt mit diversen Durchrostungen und einem Haufen anderer Macken. Dafür den gut gepflegten und teils fast neuen Trabant, Wartburg, Lada, Skoda oder Ähnliches für den Gegenwert einer halben Tankfüllung verramscht. Bei Einführung des TÜV mit der tollen Erwerbung durchgefallen und realisiert, dass man 5000 - 10 000 DM in einen Haufen Schrott versenkt hat. Oder noch besser: Die Karre hielt nicht einmal bis zur Einführung der TÜV-Pflicht. Ich werkelte 1992 mal mit meinem Bruder an einem Kadett-D, als ein Typ in die Garage kam und uns nach Altöl für seinen Golf GTI fragte. Mein Bruder wollte ihm neues Öl geben. Bis die Karre auf den Hof fuhr und wir den Motor hörten. Er kriegte dann doch Altöl- für das bißchen Restlebensdauer war das die beste Wahl. 5000 DM hatte der für den Schrott bezahlt....
Es gab ja reichlich Wessis, die ihre Schrottkisten gezielt an die "doofen Ossis" überteuert verkauft haben. Leider funktionierte das

Ruprecht
03.02.2022, 08:14
Wählerstimmen kriegen die immer weniger. Die Nichtwähler werden ja immer mehr. Nur die Anteile an den abgegebenen Stimmen reichen dafür.
Trotzdem schlimm genug das es solche wie Baerbock, Faeser, Lamprecht und Co. nach ganz oben schaffen.
Die Grünling*in Justizministerin in Sachsen toppt natürlich alles und dann wundern sich alle warum dort die AfD so stark ist.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72132&stc=1

Helleboy
03.02.2022, 08:14
Massendemos oder keine Massendemos;
die Berliner hAmpel und besonders die linkslastige Faeser sehen sich bedroht!
Irgendwer sieht sich immer bedroht. Ich bin kein Fan von Faeser, aber darum geht es ja auch überhaupt nicht.

89 gab es Massendemonstrationen, weil große Teile des Volkes sich gegen die Politik der Staatsführung gestellt hatten - mit einem Ausmaß, welches "staatsgefährdend" war.

Heute sind die Demonstranten eine kleine Minderheit. Für die mag es sich so anfühlen wie früher - aber sie sind eben eine kleine Minderheit.

Wenn man überhaupt eine Beziehung zwischen 89 und 22 herstellen möchte, dann kann man gerne die Methoden des Staates "vergleichen" - wobei ich mit "vergleichen" nicht "gleichsetzen" meine. Mir gefallen auch viele Sachen heute nicht, und die kann man "vergleichen". Das Ausmaß diktatorischen Handelns der DDR damals und der BRD heute, steht meines erachtens nicht auf der gleichen Stufe.

Flüchtling
03.02.2022, 08:15
:hzu:Ihr sollt keine historischen Vergleiche ziehen, das ist Folgsverhetzung!

Helleboy
03.02.2022, 08:17
Ging es 1989 nicht um Bananen?
Vielleicht hätte man sich mit ein paar Bananenkatapulten an der Grenze viel Ärger erspart - wer weiss. Aber man wollte die Einheit. Finde ich auch gut.

Helleboy
03.02.2022, 08:18
Also doch schwer
Nicht schwer genug um hier in Argumentationsnot zu kommen. Ihr definiert sozusagen euren eigenen Schaden.

Bruddler
03.02.2022, 08:19
Irgendwer sieht sich immer bedroht. Ich bin kein Fan von Faeser, aber darum geht es ja auch überhaupt nicht.

89 gab es Massendemonstrationen, weil große Teile des Volkes sich gegen die Politik der Staatsführung gestellt hatten - mit einem Ausmaß, welches "staatsgefährdend" war.

Heute sind die Demonstranten eine kleine Minderheit. Für die mag es sich so anfühlen wie früher - aber sie sind eben eine kleine Minderheit.

Wenn man überhaupt eine Beziehung zwischen 89 und 22 herstellen möchte, dann kann man gerne die Methoden des Staates "vergleichen" - wobei ich mit "vergleichen" nicht "gleichsetzen" meine. Mir gefallen auch viele Sachen heute nicht, und die kann man "vergleichen". Das Ausmaß diktatorischen Handelns der DDR damals und der BRD heute, steht meines erachtens nicht auf der gleichen Stufe.

:sonicht: Täusche Dich nicht, die heutigen Demonstrationen ("Spaziergänge") sind ledigl. die Spitze des Eisbergs.
Eine Tatsache, die bei den etablierten Politikern Unbehagen großes auslöst...
Das wurde übrigens, in einer Sendung Markus Lanz von einem namhaften Politiker schon einmal bestätigt.

Maitre
03.02.2022, 08:21
Es gab ja reichlich Wessis, die ihre Schrottkisten gezielt an die "doofen Ossis" überteuert verkauft haben. Leider funktionierte das

War ja damals jeder scharf auf den Kram aus dem Westen, egal wie alt und schrottig. Da mache ich den Wessis weniger einen Vorwurf als vielmehr den in der Sache tatsächlich doofen Ossis. Das war bei Bauern bzw. Agrargenossenschaften ja noch genauso. Es mussten unbedingt Trecker aus dem Westen sein, weil der Fortschritt-Traktor angeblich nur in der Werkstatt stände. Die stellten dann fest, dass die Westtrecker zwar modern und bequem waren, aber nicht annähernd an die Lebensdauer der alten, ungeliebten Maschinen herankamen. Auf einmal war der tolle neue MBTrac nach zwei Jahren Dauereinsatz mit hoher Beanspruchung bis zur Kotzgrenze verschlissen, dieweil die alten ZT`s die Torturen der Großflächenlandwirtschaft bis zu fünf Jahren durchhielten, bevor sie in die GR gingen. Aber die wollte ja keiner mehr.

Helleboy
03.02.2022, 08:21
:sonicht: Täusche Dich nicht, die heutigen Demonstrationen ("Spaziergänge") sind ledigl. die Spitze des Eisbergs...
Gibt es dazu irgendeine repräsentative Umfrage, die das belegt? Oder ist da der Wunsch möglicherweise Vater des Gedankens?

Maitre
03.02.2022, 08:22
Trotzdem schlimm genug das es solche wie Baerbock, Facer, Lamprecht und Co. nach ganz oben schaffen.

Die gleichen Mechanismen wie früher. Diene dich einem Bonzen an, komme in dessen Windschatten voran und wenn der sich zur Ruhe setzt, beerbst du ihn... Das ist eine Negativspirale.

Bruddler
03.02.2022, 08:25
Gibt es dazu irgendeine repräsentative Umfrage, die das belegt? Oder ist da der Wunsch möglicherweise Vater des Gedankens?

Hier mein kompletter Beitrag:


:sonicht: Täusche Dich nicht, die heutigen Demonstrationen ("Spaziergänge") sind ledigl. die Spitze des Eisbergs.
Eine Tatsache, die bei den etablierten Politikern Unbehagen großes auslöst...
Das wurde übrigens, in einer Sendung Markus Lanz von einem namhaften Politiker schon einmal bestätigt.

Helleboy
03.02.2022, 08:27
Hier mein kompletter Beitrag:
Ein Politiker hat es gesagt. Na, dann muss es ja stimmen, oder?

Flüchtling
03.02.2022, 08:28
Ein Politiker hat es gesagt. Na, dann muss es ja stimmen, oder?

Du bist doch auch ein derjeniger, welcher nach solchen "Quellen" ruft.

Helleboy
03.02.2022, 08:36
Du bist doch auch ein derjeniger, welcher nach solchen "Quellen" ruft.
Wo? Bitte zitieren. Danke.

Bruddler
03.02.2022, 08:36
Ein Politiker hat es gesagt. Na, dann muss es ja stimmen, oder?

Es kann nur stimmen, wenn es Dir auch in den Kram passt ?! :hmm:

Helleboy
03.02.2022, 08:41
Es kann nur stimmen, wenn es Dir auch in den Kram passt ?! :hmm:
Nein, es kann stimmen, wenn du mir einen Nachweis dafür bringst. Ich hatte schon geschrieben, worin ich einen Nachweis sehen würde.

goldi
03.02.2022, 09:01
Irgendwer sieht sich immer bedroht. Ich bin kein Fan von Faeser, aber darum geht es ja auch überhaupt nicht.

89 gab es Massendemonstrationen, weil große Teile des Volkes sich gegen die Politik der Staatsführung gestellt hatten - mit einem Ausmaß, welches "staatsgefährdend" war.

Heute sind die Demonstranten eine kleine Minderheit. Für die mag es sich so anfühlen wie früher - aber sie sind eben eine kleine Minderheit.

Wenn man überhaupt eine Beziehung zwischen 89 und 22 herstellen möchte, dann kann man gerne die Methoden des Staates "vergleichen" - wobei ich mit "vergleichen" nicht "gleichsetzen" meine. Mir gefallen auch viele Sachen heute nicht, und die kann man "vergleichen". Das Ausmaß diktatorischen Handelns der DDR damals und der BRD heute, steht meines erachtens nicht auf der gleichen Stufe.
Deines Erachtens! Wie wahr!

Als nativer Wessi was ich nicht genau weiß oder aber als spät Geborener, hast du nicht in der DDR gelebt.

Vergleiche zwischen heute und der DDR bis 1989 kann nur jemand qualifiziert anstellen, der bewusst bis 89 in der DDR gelebt hat. ...

Schwabenpower
03.02.2022, 09:28
War ja damals jeder scharf auf den Kram aus dem Westen, egal wie alt und schrottig. Da mache ich den Wessis weniger einen Vorwurf als vielmehr den in der Sache tatsächlich doofen Ossis. Das war bei Bauern bzw. Agrargenossenschaften ja noch genauso. Es mussten unbedingt Trecker aus dem Westen sein, weil der Fortschritt-Traktor angeblich nur in der Werkstatt stände. Die stellten dann fest, dass die Westtrecker zwar modern und bequem waren, aber nicht annähernd an die Lebensdauer der alten, ungeliebten Maschinen herankamen. Auf einmal war der tolle neue MBTrac nach zwei Jahren Dauereinsatz mit hoher Beanspruchung bis zur Kotzgrenze verschlissen, dieweil die alten ZT`s die Torturen der Großflächenlandwirtschaft bis zu fünf Jahren durchhielten, bevor sie in die GR gingen. Aber die wollte ja keiner mehr.
Und ich hatte mich damals die Gebrauchtwagenpreise an die Decke gingen. Neuwagen kaufe ich mir nie.
So kam ich zu meinem ersten Lexus. War billiger als ein schrottreifer Golf und hat knapp 700.000 km gehalten (Tod durch Unfall)

kotzfisch
03.02.2022, 09:36
Irgendwer sieht sich immer bedroht. Ich bin kein Fan von Faeser, aber darum geht es ja auch überhaupt nicht.

89 gab es Massendemonstrationen, weil große Teile des Volkes sich gegen die Politik der Staatsführung gestellt hatten - mit einem Ausmaß, welches "staatsgefährdend" war.

Heute sind die Demonstranten eine kleine Minderheit. Für die mag es sich so anfühlen wie früher - aber sie sind eben eine kleine Minderheit.

Wenn man überhaupt eine Beziehung zwischen 89 und 22 herstellen möchte, dann kann man gerne die Methoden des Staates "vergleichen" - wobei ich mit "vergleichen" nicht "gleichsetzen" meine. Mir gefallen auch viele Sachen heute nicht, und die kann man "vergleichen". Das Ausmaß diktatorischen Handelns der DDR damals und der BRD heute, steht meines erachtens nicht auf der gleichen Stufe.

Dein "Erachten" ist irrelevant, weil Du kraft Deiner doch eher bescheidenen Verstandeskräfte, die obschon als solche kaum erkennbar, doch zumindest graswurzelhaft sich zeigen, nicht zu einem "Erachten" oder "Erkennen" fähig bist und deswegen Dein Urteil auch weil Du 1989 mutmaßlich noch in Windeln zu koten pflegtest völlig irrelevant sein dürfte.Das Grundgesetz ist praktisch außer Kraft gesetzt.Das ist für Dich also kein dramatischer Abbau einer immer wieder beschworenen FDGO? Du weißt schlicht nicht, wovon Du
sprichst.Fertig.

Stanley_Beamish
03.02.2022, 09:36
Gibt es irgendwo Massendemonstrationen? Habe ich was verpasst?

Hat da mal wieder jemand das Thema nicht verstanden?

Stanley_Beamish
03.02.2022, 09:41
Es gab ja reichlich Wessis, die ihre Schrottkisten gezielt an die "doofen Ossis" überteuert verkauft haben. Leider funktionierte das

:versteckt:

Kuchenhuber
03.02.2022, 09:41
Ging es 1989 nicht um Bananen?

Bananen waren wohl eher zweitrangig. Man hatte mehr oder weniger das eingesperrt sein satt.

Wie dann alles seinen Lauf nahm und nicht nur im positiven Sinne, sollte ja jedem bekannt sein.

mick31
03.02.2022, 09:51
Parallelen gibt es, nur haben die Sozis dazugelernt.

Sie lügen besser.

Sie hetzen das Volk gegeneinander auf.

Sie tarnen ihre Propagandamaschine als "NGO´s"

Da braucht es keine VoPo mit Holzprügeln mehr.

Alter Stubentiger
03.02.2022, 10:08
Linkslastig verharmlost ihre Ideologie. Ja es stimmt schon, die Herrscher wollen jede Regung im Volk die ihren ach so genialen Einfällen widerspricht im Keim ersticken, wehret den Anfängen. Dieses Herrscherverhalten ist weltweit zu beobachten und es ist egal ob das in sogenannten Demokratien oder sogenannten Diktaturen geschieht. Wenn es um den Erhalt von Macht, Posten und Pöstchen geht, denn nur darum geht diesen Lumpen, sind sie alle gleich!

Hmm. Scheint aber irgendwie nicht zu klappen. In Russland oder China klappt dass viel besser. Vor allem in China.

herberger
03.02.2022, 10:13
Darum ging es 1989, der Super Hit von 1961


https://www.youtube.com/watch?v=VIeq43Pc_eE

Helleboy
03.02.2022, 11:17
Dein "Erachten" ist irrelevant, weil Du kraft Deiner doch eher bescheidenen Verstandeskräfte, die obschon als solche kaum erkennbar, doch zumindest graswurzelhaft sich zeigen, nicht zu einem "Erachten" oder "Erkennen" fähig bist und deswegen Dein Urteil auch weil Du 1989 mutmaßlich noch in Windeln zu koten pflegtest völlig irrelevant sein dürfte.
Choreographie der Beleidigungen: 2-3
Inhaltlicher Tiefgang: Ungenügend
Lieber kotzi, das war schon echt toll. Aber bitte übe noch die Argumentation. Deine Lehrerin Frau Meyer

Das Grundgesetz ist praktisch außer Kraft gesetzt.Das ist für Dich also kein dramatischer Abbau einer immer wieder beschworenen FDGO? Du weißt schlicht nicht, wovon Du
sprichst.Fertig.
Ich kritisiere durchaus die Art und Weise, mit der man versucht Impfungen durchzudrücken. Das Genöhle derjenigen, welche die Konsequenzen aus eigenen Entscheidungen nun auch mannhaft ertragen sollten, ist allerdings jämmerlich. Da fühle ich mich wirklich an die Grundschule erinnert. So mancher ist da emotional und argumentativ wohl auch stehengeblieben.

Helleboy
03.02.2022, 11:22
Hat da mal wieder jemand das Thema nicht verstanden?
Ich habe sehr wohl verstanden, dass da jemand sein selbst verursachtes Leid zum üblen Unrecht des Staates hochspielen möchte.

Wir haben eine temporäre Krise. In Krisen gelten andere Prioritäten. Gesundheit der Allgemeinheit kann durchaus ein höheres Gut sein, als die Uneinsichtigkeit einzelner. Wie geschrieben - ich sehe nicht alle Maßnahmen in der Form für gerechtfertigt an. Die Heulerei ist aber hausgemacht.

Bruddler
03.02.2022, 11:22
Parallelen gibt es, nur haben die Sozis dazugelernt.

Sie lügen besser.

Sie hetzen das Volk gegeneinander auf.

Sie tarnen ihre Propagandamaschine als "NGO´s"

Da braucht es keine VoPo mit Holzprügeln mehr.

Seit Monaten versuchen sie eine freiwillige Impfpflicht durchzusetzen.
Jetzt, nachdem sie bemerkt haben, dass das nicht wirkt, streichen sie das Wort freiwillig...

Bruddler
03.02.2022, 11:23
Ich habe sehr wohl verstanden, dass da jemand sein selbst verursachtes Leid zum üblen Unrecht des Staates hochspielen möchte.

Wir haben eine temporäre Krise. In Krisen gelten andere Prioritäten. Gesundheit der Allgemeinheit kann durchaus ein höheres Gut sein, als die Uneinsichtigkeit einzelner. Wie geschrieben - ich sehe nicht alle Maßnahmen in der Form für gerechtfertigt an. Die Heulerei ist aber hausgemacht.

autochthon könnte noch viel von Dir lernen, Du kleiner Hosenmatz. :dg:

Kreuzbube
03.02.2022, 11:27
Dieses Regime ist genauso fertig, wie das rote in der Zone. Auf Lügen errichtet und unfähig, sich zu reformieren, wird es auch genauso enden...:)

Helleboy
03.02.2022, 11:32
Deines Erachtens! Wie wahr!
Als nativer Wessi was ich nicht genau weiß oder aber als spät Geborener, hast du nicht in der DDR gelebt.

Vergleiche zwischen heute und der DDR bis 1989 kann nur jemand qualifiziert anstellen, der bewusst bis 89 in der DDR gelebt hat. ...
Lieber goldi,

das magst du glauben. Aber auch als Wessi kann ich lapidar feststellen, dass die Opposition damals eine Mehrheitsposition war, und nun ist sie eine Minderheitenposition.

Zudem geht es hier um Gesundheitsschutz - und nein, nicht in der ganzen Welt ist spontan die Diktatur ausgebrochen. Die Maßnahmen werden mit der Pandemie zusammen wieder (größtenteils) verschwinden.

Ihr erfahrt nun Gegenwind vom Staat. Ja. Nicht alles ist so in Ordnung. Korrekt. Aber die Regierung gibt hauptsächlich den Druck der Bevölkerung an die weiter, die sich mit ihrer Meinung gegen die große Mehrheit der Bevölkerung stellen. Das nennt sich Demokratie.

Schlummifix
03.02.2022, 11:33
Ich habe sehr wohl verstanden, dass da jemand sein selbst verursachtes Leid zum üblen Unrecht des Staates hochspielen möchte.

Wir haben eine temporäre Krise. In Krisen gelten andere Prioritäten. Gesundheit der Allgemeinheit kann durchaus ein höheres Gut sein, als die Uneinsichtigkeit einzelner. Wie geschrieben - ich sehe nicht alle Maßnahmen in der Form für gerechtfertigt an. Die Heulerei ist aber hausgemacht.

Es ist eine systemische Krise.
Mit hemmungsloser Schuldenmacherei stopft der Staat die größten Löcher.
Allerdings mit immer weniger Erfolg.
Das Ende ist absehbar.

Kreuzbube
03.02.2022, 11:35
Leicht? Ich würde sagen der besagte User überholt auf der Straße ins Nirgendwo gerade Abas & Co.!

Unser Skorpi lebte immer schon in seiner Welt...


10 - 15 Jahre alt mit diversen Durchrostungen und einem Haufen anderer Macken. Dafür den gut gepflegten und teils fast neuen Trabant, Wartburg, Lada, Skoda oder Ähnliches für den Gegenwert einer halben Tankfüllung verramscht. Bei Einführung des TÜV mit der tollen Erwerbung durchgefallen und realisiert, dass man 5000 - 10 000 DM in einen Haufen Schrott versenkt hat. Oder noch besser: Die Karre hielt nicht einmal bis zur Einführung der TÜV-Pflicht. Ich werkelte 1992 mal mit meinem Bruder an einem Kadett-D, als ein Typ in die Garage kam und uns nach Altöl für seinen Golf GTI fragte. Mein Bruder wollte ihm neues Öl geben. Bis die Karre auf den Hof fuhr und wir den Motor hörten. Er kriegte dann doch Altöl- für das bißchen Restlebensdauer war das die beste Wahl. 5000 DM hatte der für den Schrott bezahlt....

Mein Erster war ein 353er Wartburg; ausrangierter VP Wagen mit Handschaltung und Schiebedach. Genau richtig zum rumheizen!:happy:

Helleboy
03.02.2022, 11:38
Es ist eine systemische Krise.
Mit hemmungsloser Schuldenmacherei stopft der Staat die größten Löcher.
Allerdings mit immer weniger Erfolg.
Das Ende ist absehbar.
Ja, das muss einem durchaus Sorgen machen.

Maitre
03.02.2022, 11:41
Mein Erster war ein 353er Wartburg; ausrangierter VP Wagen mit Handschaltung und Schiebedach. Genau richtig zum rumheizen!:happy:

Ich hatte als allererstes Auto einen Trabi. Nachdem ich später auch die Fahrerlaubnis hatte war mein erstes Auto ein Skoda Stodvacet von 1978. So schlecht war der nicht. Da der Skoda aber auch als BMSR (Böhmisch-Mährischer-Schnellroster) verschrien war, war ihm leider keine sehr lange Zeit mehr beschieden.

Stanley_Beamish
03.02.2022, 11:45
Ich habe sehr wohl verstanden, dass da jemand sein selbst verursachtes Leid zum üblen Unrecht des Staates hochspielen möchte.

Wir haben eine temporäre Krise. In Krisen gelten andere Prioritäten. Gesundheit der Allgemeinheit kann durchaus ein höheres Gut sein, als die Uneinsichtigkeit einzelner. Wie geschrieben - ich sehe nicht alle Maßnahmen in der Form für gerechtfertigt an. Die Heulerei ist aber hausgemacht.

Wir haben keine Krise, wir haben nur überforderte Politiker und hysterische Systemmedien, deren tägliche Propaganda auf allen Kanälen auf fruchtbaren Boden von gehirngewaschenen Typen deiner Sorte trifft.

herberger
03.02.2022, 11:46
Ich habe in Teltow Anfang 1990 auf einem Supermarkt Parkplatz einen Trabbi gesehen, im Auto war ein Pappschild mit der Aufschrift "Zu verkaufen 10 DM"!

Wie viele Bananen gab es denn für 10 DM?

Kreuzbube
03.02.2022, 11:47
Ich hatte als allererstes Auto einen Trabi. Nachdem ich später auch die Fahrerlaubnis hatte war mein erstes Auto ein Skoda Stodvacet von 1978. So schlecht war der nicht. Da der Skoda aber auch als BMSR (Böhmisch-Mährischer-Schnellroster) verschrien war, war ihm leider keine sehr lange Zeit mehr beschieden.

Ich kenne nur den S100 mit Motor hinten. Mein Tischtennis-Trainer hatte so einen und mit dem fuhren wir Samstags zu Punktspielen im Bezirk Halle herum. Geile Zeit!:happy:

Klopperhorst
03.02.2022, 11:48
Ich habe in Teltow Anfang 1990 auf einem Supermarkt Parkplatz einen Trabbi gesehen, im Auto war ein Pappschild mit der Aufschrift "Zu verkaufen 10 DM"!

Wie viele Bananen gab es denn für 10 DM?

Meine Eltern verkauften ihren für 1 Mark in der Kneipe.

---

Maitre
03.02.2022, 11:49
Ich kenne nur den S100 mit Motor hinten. Mein Tischtennis-Trainer hatte so einen und mit dem fuhren wir Samstags zu Punktspielen im Bezirk Halle herum. Geile Zeit!:happy:

Na meiner war halt ein 120er Skoda ;) Auch mit Motor hinten. Ging laut Tacho auf 155 km/h, war dann aber abenteuerlich zu fahren, was aber auch an den Straßen lag.

LOL
03.02.2022, 11:50
Ich habe in Teltow Anfang 1990 auf einem Supermarkt Parkplatz einen Trabbi gesehen, im Auto war ein Pappschild mit der Aufschrift "Zu verkaufen 10 DM"!

Wie viele Bananen gab es denn für 10 DM?
???
Wolltest du damals Bananen fahren, oder etwa den Trabi essen?

pixelschubser
03.02.2022, 11:51
1989 mit 2022 zu vergleichen ist albern. Auch die damaligen Demos gingen bereits viel früher und mit wesentlich weniger Leuten los.

Was wir heute sehen ist nur ein Anfang und es werden mit jeder Woche mehr Menschen, die ihren Unmut bekunden.

Vergleichbar wäre lediglich, dass man von "staatsfeindlichen Aktivitäten" spricht. War damals ähnlich. Da nannte man sie "konterrevolutionäre Kräfte" und vom Klassenfeind gesteuert.

Maitre
03.02.2022, 11:53
Ich habe in Teltow Anfang 1990 auf einem Supermarkt Parkplatz einen Trabbi gesehen, im Auto war ein Pappschild mit der Aufschrift "Zu verkaufen 10 DM"!

Wie viele Bananen gab es denn für 10 DM?

Hätte man damals Platz gehabt, hätte man sich mit den Fahrzeugen eindecken müssen. Die sind dermaßen im Wert gestiegen. Wir kriegten 1990 oder 1991 von jemandem Geld zugesteckt, damit wir sein altes Motorrad mitnehmen. Das Ding wäre in dem damaligen Zustand heute etwas zwischen 600 und 800 Euro wert.
Die LPGen haben ihre ältesten Trecker für 1 DM das Stück verramscht. Auch da sind heute 1500 Euro die Untergrenze und dafür kriegt man sie nur im fast schrottreifen Zustand.

Kreuzbube
03.02.2022, 11:53
Na meiner war halt ein 120er Skoda ;) Auch mit Motor hinten. Ging laut Tacho auf 155 km/h, war dann aber abenteuerlich zu fahren, was aber auch an den Straßen lag.

Werde ich nie vergessen. Als Kind hinten im Trabi auf dem Weg zur Ostsee; die Stöße auf der Autobahn...bum bum, bum bum, bum bum...schön gleichmäßig...:)

Maitre
03.02.2022, 11:55
Werde ich nie vergessen. Als Kind hinten im Trabi auf dem Weg zur Ostsee; die Stöße auf der Autobahn...bum bum, bum bum, bum bum...schön gleichmäßig...:)

Des Führers alte Autobahnen :D Mit den sehr haltbaren Betonplatten :D

herberger
03.02.2022, 11:55
???
Wolltest du damals Bananen fahren, oder etwa den Trabi essen?

Nee ich habe nur gedacht, vor 3 oder mehr Monate war die Karre noch über 5000 Mark wert.

Kreuzbube
03.02.2022, 11:56
Des Führers alte Autobahnen :D Mit den sehr haltbaren Betonplatten :D

Zugegeben; müssen wir nicht mehr haben!:)

LOL
03.02.2022, 11:59
Nee ich habe nur gedacht, vor 3 oder mehr Monate war die Karre noch über 5000 Mark wert.
Ja, aber in Ostmark. Und 5000 Mark Ost entsprachen damals am Schwarzmarkt ggf. 400 Mark West...

marion
03.02.2022, 12:01
Na meiner war halt ein 120er Skoda ;) Auch mit Motor hinten. Ging laut Tacho auf 155 km/h, war dann aber abenteuerlich zu fahren, was aber auch an den Straßen lag.

aber nur mit 3 Säcken Zement vorn drin :D und 150 hat der nie geschafft, mein 1300er Lada machte 140, auf der Autobahn war das auch die beste Geschwindigkeit, da hat man die Stöße fast gar nicht mehr gemerkt :D einmal ist mir allerdings bei 140 hinten ein Reifen weggeflogen


Zugegeben; müssen wir nicht mehr haben!:)

natürlich nicht, dafür alle 10 - 15 Jahre lange Baustellen wegen Totalsanierung der Betonpiste, wenn ich mir die A4 und A13 ansehe, weiß ich , wann dort die nächsten Großbaustellen von 20km Länge da sind und die letzten Strecken auf der A4 waren erst vor 12 Jahren fertig geworden, bei Ronneburg haben sie schon 2 Spuren neu machen müssen

Maitre
03.02.2022, 12:04
Nee ich habe nur gedacht, vor 3 oder mehr Monate war die Karre noch über 5000 Mark wert.

Für 5000 Mark hättest du keinen halbwegs ordentlichen Trabi gekriegt. Wenn der noch in Ordnung war, war er eher etwas jenseits der 10 000 Mark wert. Die Preise für "junge" Gebrauchtwagen lagen teilweise bei 200% des Neupreises. Wir hatten im Dorf einen, der dank geschickter Anmeldetaktik alle fünf Jahre einen neuen Trabi bekam. Wenn der den jeweils alten Trabi verkaufte, hatte er neben dem Kaufpreis sämtliche Kosten (Sprit, Reparaturen, Steuern und Versicherung) wieder raus.

Maitre
03.02.2022, 12:06
aber nur mit 3 Säcken Zement vorn drin :D und 150 hat der nie geschafft, mein 1300er Lada machte 140, auf der Autobahn war das auch die beste Geschwindigkeit, da hat man die Stöße fast gar nicht mehr gemerkt :D einmal ist mir allerdings bei 140 hinten ein Reifen weggeflogen

Laut Tacho halt. Die "Rekordfahrt" war im heutigen Mansfelder Land auf einer Landstraße. Das Auto voll besetzt, auf dem Weg von der Berufsschule nach Hause. Auf jeder kleinen Bergkuppe hatte man das Gefühl, er hebe jetzt ab.

herberger
03.02.2022, 12:06
Für 5000 Mark hättest du keinen halbwegs ordentlichen Trabi gekriegt. Wenn der noch in Ordnung war, war er eher etwas jenseits der 10 000 Mark wert. Die Preise für "junge" Gebrauchtwagen lagen teilweise bei 200% des Neupreises. Wir hatten im Dorf einen, der dank geschickter Anmeldetaktik alle fünf Jahre einen neuen Trabi bekam. Wenn der den jeweils alten Trabi verkaufte, hatte er neben dem Kaufpreis sämtliche Kosten (Sprit, Reparaturen, Steuern und Versicherung) wieder raus.

Ach so, so im Detail kenne oder kannte ich mich nicht aus.

pixelschubser
03.02.2022, 12:08
Hätte man damals Platz gehabt, hätte man sich mit den Fahrzeugen eindecken müssen. Die sind dermaßen im Wert gestiegen. Wir kriegten 1990 oder 1991 von jemandem Geld zugesteckt, damit wir sein altes Motorrad mitnehmen. Das Ding wäre in dem damaligen Zustand heute etwas zwischen 600 und 800 Euro wert.
Die LPGen haben ihre ältesten Trecker für 1 DM das Stück verramscht. Auch da sind heute 1500 Euro die Untergrenze und dafür kriegt man sie nur im fast schrottreifen Zustand.

Ein Kollege von mir hat sich fürn Appel und ein Ei einen Belarus Bagger EO 2621 gekauft. Aktuell steht das Schätzchen für 5000 Euro zum Verkauf. Der funktioniert sogar. Hat nur leichte Hydraulikschwächen.

LOL
03.02.2022, 12:11
Hätte man damals Platz gehabt, hätte man sich mit den Fahrzeugen eindecken müssen. Die sind dermaßen im Wert gestiegen. Wir kriegten 1990 oder 1991 von jemandem Geld zugesteckt, damit wir sein altes Motorrad mitnehmen. Das Ding wäre in dem damaligen Zustand heute etwas zwischen 600 und 800 Euro wert.
Die LPGen haben ihre ältesten Trecker für 1 DM das Stück verramscht. Auch da sind heute 1500 Euro die Untergrenze und dafür kriegt man sie nur im fast schrottreifen Zustand.
Ähm... es gab damals sogar Stadt-Immobilien in zentraler Lage für 1 DM...

ABAS
03.02.2022, 12:16
Die Zustände auf deutschen Straßen ähneln sich frappierend!
1989 wollte das SED-Regime "mit allen Mitteln Demonstrationen unterbinden"!
2022 versucht die äußerst linkslastige Bundesinnenministerin Nancy Faeser die regierungskritischen Demos auf deutschen Straßen zu verhindern.
https://www.pi-news.net/2022/02/die-geheimnisvolle-kraft-dezentralen-aufruhrs/
Nancy Faeser wegen ihrer Nähe zu "Antifa" und VVN eine Fehlbesetzung?

Die sogennten " Montagsdemonstration " in und um die Leipziger Nikolaikirche herum
gabe bereist seit 1981 im Tarnmantel einer " Friedens- und Menschenrechtsbewegung "
die sich vorgeblich zu " Gebeten " versammelt, was vom BND, CIA und Mossad nebst
anderer westlicher Geheimdienst, insziniert und befeuert wurde.

Bedauerlicherweise haben die Genossen der SED und Regierungsfuehrer der DDR die
von den Drecksaecken Ronald Reagan, Helmut Kohl und Michail Gorbatschow inszinierte
Show unterschaetzt. Das war nicht nur eine Schwaeche sondern Regierungsversagen!

Die Demonstrationen haetten innerhalb kurzer Zeit unterbunden und als deutliches
Signal die Nikolaikirche platt gemacht werden muessen. Die Pfaffen, welche vorsaetzlich
den Deckmantel der " Friedens- und Menschenrechtsdemontrationen " geliefert haben,
haetten entweder exekutiert oder lebenslang in Bautzen weggeschlossen werden muessen.


Deutsche Einheit>Friedliche Revolution
Montagsdemonstrationen

Unzufriedene und Oppositionelle in der DDR organisieren sich im Sommer 1989 zunehmend. Sie schließen sich zu Bürgerrechtsgruppen wie "Demokratie Jetzt", "Demokratischer Aufbruch" und das "Neue Forum" zusammen, sie wollen das politische System verändern. Ausgehend von Leipzig versammeln sich landesweit wöchentlich mehr und mehr Ostdeutsche zu friedlichen Demonstrationen. Die Massenproteste für Demokratie leiten das Ende des SED-Regimes ein.

Demonstrationen in Leipzig

In der Nikolaikirche versammeln sich seit 1981 regelmäßig Friedens-, Umwelt- und Menschenrechtsgruppen zu Friedensgebeten. Am Montag, den 4. September 1989, bleiben im Anschluss erstmals etwa 1.000 Menschen auf dem Vorhof der Kirche und fordern "Stasi raus" und "Reisefreiheit statt Massenflucht". Obwohl viele eine gewalttätige Niederschlagung der Proteste fürchten, versammeln sich in den folgenden Wochen mehr und mehr Menschen.

Am 2. Oktober sind es schon 20.000 Demonstranten, am 9. Oktober 70.000 Menschen. Sie rufen "Wir sind das Volk" sowie "Keine Gewalt" und fordern Meinungsfreiheit, politische Mitsprache und ein Ende der SED-Herrschaft. Auch in anderen Städten wie Dresden, Halle oder Karl-Marx-Stadt protestieren die Menschen.

Reaktion des SED-Regimes

Obwohl dies die größten Demonstrationen in der DDR seit dem Volksaufstand 1953 sind, lässt das SED-Regime sie nicht mit Gewalt niederschlagen. Auch die sowjetischen Streitkräfte bleiben in ihren Kasernen. Am 16. Oktober versammeln sich in Leipzig 120.000 Demonstranten, am 23. Oktober 250.000 und am 30. Oktober schließlich 300.000.

Wenige Tage nach den Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der DDR zwingt das SED-Zentralkomitee Generalsekretär Erich Honecker am 18. Oktober 1989 zum Rücktritt. Um die Macht der SED zu retten, kündigt der neue Parteichef Egon Krenz Reformen an.


https://www.hdg.de/lemo/kapitel/deutsche-einheit/friedliche-revolution/montagsdemonstrationen.html


Und Nein! Es gibt keine Gemeinsamkeiten der Bewegung von 1989 und der heutigen
Querdenkerbewegung. 1989 hatten die Deppen in der DDR die westlichen Geheimdienste
und Maechte es Kapitals hinter sich, wurden verleitet und unterstuetzt ohne das es
den es ihnen bewusst war, wie sie skrupellos ausgenutzt, instrumentalisiert und verscheissert
wurden.

2021 / 2022 haben die Querdenkerdeppen die Maechte des Kapital, die Geheimdienste und
den Verfassungsschutz gegen sich.

Maitre
03.02.2022, 12:19
Ähm... es gab damals sogar Stadt-Immobilien in zentraler Lage für 1 DM...

Aber nicht sehr lange. Jedenfalls lag damals eine Menge Geld auf der Straße, Werte wurden für wertlos erklärt und verschleudert.

Man konnte sogar Firmen für 2 Millionen DM kaufen, die allein 150 Millionen liquide Mittel auf dem Konto hatten ( https://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt#VEB_W%C3%A4rmeanlagenbau ).
Damals wurden wir alle, Ost wie West, in gigantischem Ausmaß betrogen. Und lassen uns fleißig gegeneinander aufhetzen, während die Profiteure sich einen Lenz machen.

kotzfisch
03.02.2022, 12:24
Lieber goldi,

das magst du glauben. Aber auch als Wessi kann ich lapidar feststellen, dass die Opposition damals eine Mehrheitsposition war, und nun ist sie eine Minderheitenposition.

Zudem geht es hier um Gesundheitsschutz - und nein, nicht in der ganzen Welt ist spontan die Diktatur ausgebrochen. Die Maßnahmen werden mit der Pandemie zusammen wieder (größtenteils) verschwinden.

Ihr erfahrt nun Gegenwind vom Staat. Ja. Nicht alles ist so in Ordnung. Korrekt. Aber die Regierung gibt hauptsächlich den Druck der Bevölkerung an die weiter, die sich mit ihrer Meinung gegen die große Mehrheit der Bevölkerung stellen. Das nennt sich Demokratie.

Nein Unfug-Demokratie heisst ja nicht, dass Minderheiten sich von scheinbaren Mehrheiten terrorisieren lassen müssen.FDGO hieße: jene in Ruhe lassen, die eine andere Auffassung haben.

Schwabenpower
03.02.2022, 12:25
:versteckt:

.... :haha:

Schwabenpower
03.02.2022, 12:26
Nein Unfug-Demokratie heisst ja nicht, dass Minderheiten sich von scheinbaren Mehrheiten terrorisieren lassen müssen.FDGO hieße: jene in Ruhe lassen, die eine andere Auffassung haben.
Fakten werden nicht von der Mehrheit bestimmt. Obwohl......

ABAS
03.02.2022, 12:38
Nein Unfug-Demokratie heisst ja nicht, dass Minderheiten sich von scheinbaren Mehrheiten terrorisieren lassen müssen.FDGO hieße: jene in Ruhe lassen, die eine andere Auffassung haben.

Demokratie bedeutet das sich dumme Minderheiten klugen Mehrheiten unterordnen muessen.
Stelle Dir einfach vor ich waere die kluge Mehrheit und Du die dumme Minderheit. Daher ist
es meine Aufgaben zu agieren und Deine Aufgabe die Fresse zu halten. Ich gebe Dir die Befehle
und Du befolgst meine Befehle. Hast Du nun endlich begriffen was Demokratie ist? :D

kotzfisch
03.02.2022, 12:38
Fakten werden nicht von der Mehrheit bestimmt. Obwohl......

Die Mehrheit wird durch Narrowing, Nudging und Propaganda- Framing hergestellt und gegen Minderheiten (Nazis,Querdenker,Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker)
in Stellung gebracht.Die Mehrheit der Bevölkerung untersteht betreutem Denken.

kotzfisch
03.02.2022, 12:45
Demokratie bedeutet das sich dumme Minderheiten klugen Mehrheiten unterordnen muessen.
Stelle Dir einfach vor ich waere die kluge Mehrheit und Du die dumme Minderheit. Hast Du nun
begriffen was Demokratie ist? :D

Du jedenfalls nicht.

Hank Rearden
03.02.2022, 12:55
Die Mehrheit wird durch Narrowing, Nudging und Propaganda- Framing hergestellt und gegen Minderheiten (Nazis,Querdenker,Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker)
in Stellung gebracht.Die Mehrheit der Bevölkerung untersteht betreutem Denken.

Big Brother is nudging you!

Politikqualle
03.02.2022, 12:58
... Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing .. .
.. dieses Zitat finde ich noch besser :

*** „Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren. (https://gutezitate.com/zitat/245828)“ ***

Schwabenpower
03.02.2022, 13:26
Die Mehrheit wird durch Narrowing, Nudging und Propaganda- Framing hergestellt und gegen Minderheiten (Nazis,Querdenker,Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker)
in Stellung gebracht.Die Mehrheit der Bevölkerung untersteht betreutem Denken.
Eben. Und inzwischen werden Fakten durch Mehrheiten bestimmt. Dieses unverschämte Einmischen der Wissenschaft wurde endlich gestoppt

Wassiliboyd
04.02.2022, 08:16
Irgendwer sieht sich immer bedroht. Ich bin kein Fan von Faeser, aber darum geht es ja auch überhaupt nicht.

89 gab es Massendemonstrationen, weil große Teile des Volkes sich gegen die Politik der Staatsführung gestellt hatten - mit einem Ausmaß, welches "staatsgefährdend" war.

Heute sind die Demonstranten eine kleine Minderheit. Für die mag es sich so anfühlen wie früher - aber sie sind eben eine kleine Minderheit.

Wenn man überhaupt eine Beziehung zwischen 89 und 22 herstellen möchte, dann kann man gerne die Methoden des Staates "vergleichen" - wobei ich mit "vergleichen" nicht "gleichsetzen" meine. Mir gefallen auch viele Sachen heute nicht, und die kann man "vergleichen". Das Ausmaß diktatorischen Handelns der DDR damals und der BRD heute, steht meines erachtens nicht auf der gleichen Stufe.
Du hast natürlich recht.
Ich habe einen Stein ins Wasser werfen wollen, um eine Diskussion zu entfachen.
Ob die "Spaziergänger" wirklich eine "kleine Minderheit" sind, ist nicht sicher. Es gibt 'ne Menge Menschen hier, die nur murren, sich aber nicht gegen Maßnahmen stellen, die sie ablehnen aus Angst, von "rechts" mißbraucht zu werden.
KEINE Probleme z.B. haben unsere Linksideologen, wenn sich die Terrororganisation "Antifa" an die Spitze des Kinderkreuzzugs iS Klima setzt, um dort ihre trübe Suppe anzuzühren.

autochthon
04.02.2022, 08:21
Ging es 1989 nicht um Bananen?

Auch. Aber auch der Zugang zu Rodox-Heftchen und gut gemachten VHS-Videokassetten spielte da mit rein.

fredlich
04.02.2022, 14:59
Nun meine bekannte Amateursatire.
Natürlich gibt es Parallelen. Denn ein Staat besteht aus ein Rudel. Welches nur durch Regieren überlebensfähig ist. Ist das Rudel annähert gleich gestellt, je nach Aufgabenbereich, können die Regenten gut und lange Leben.
Aber da kommt die Parallele. 89 und 22. Die Regierente sind der Meinung ein paar im Rudel(nenne ich ab jetzt mal Volk) von ein bestimmten Aufgabenbereich reichen für unser gutes Leben.
Falsch das Volk bildet dann Parteien und jede verspricht seine Anhänger "ich mach aus euch Regierende", was ja nie sein kann, ansonsten hätte man doch kein funktionierte Aufgabenverteilung benötigt und so entsteht neid bis hass und nun kommt es wie es kommen muss, dass Volk erfüllt nicht mehr seine Aufgaben, muss sich ja mit Sachen beschäftigen dessen Aufgabe der Regierenden sein sollte. Der Versuch der Regierenden sich ein anderes Volk zu basteln macht den Kohl endgültig fett denn das will sich das Volk nicht gefallen lassen, gehen wieder als Gemeinschaft vor oder eben unter. Der letzte Akt. Wo ist das DDR- Volk geblieben. Möchte nicht stänkern aber waren es nicht die gierigen Politiker die ihr Volk vernichtet haben? Hätten sich sogar in Wandlitz ihre eigene Tempel, ausgerichtet nach Osten, bauen lassen können. Aber, Aber.

Na Ja hat sich bald alles erledigt. Eingebildeter Weltherrscher Biden hat die Russen genötigt sich mit China zusammen zu tun um gemeinsam Europa blad zu machen.
Könnte klappen und die Amis können wie gehabt von weiten ihre Wirtschaft wieder mit Aufbauhilfen an den Rest Europa für Sanierungen ankurbeln.
Ach was wird das für ein Aufbau werden na 89 bis Anfang 22 war nur ein erster Versuch.
Wir schaffen es…( das Ende mit zu erleben) Ist auch ein Grund warum ich die Grünen als Spinner bezeichne, warum soll ich meine Lebensqualität bei dem jetzigen Wohlfühlklima einschränken, damit mein Enkel es später nicht zu warm hat. Hab nicht viel auf die Kirsche, aber bei ein zünftiges Bomben schmeißen auf Europa, ist wirklich keine Ostseegasleitung mehr nötig damit die Füße auch meines Enkels warm bleiben.
Da gebe ich die jetzige Regierung Recht und die "Spaziergänger" sollten doch mal über die Richtung besser Ziel nachdenken. Warum haben wir in letzter Zeit immer solche Regierungen? Weil. Ein Spitzenpolitiker hat ein schicken Schlips, einer ist Geschäftführer im Fußballverein, eine sieht schick aus, usw. und dann merken, wenn se nicht regieren können oder wollen. Ist eben mühsam sich nicht von den Medien verblendet zu lassen aber nicht ein Grund sein eigenes Versagen auf der Straße als Fehlendscheidung andere auszutragen.

So nun gehe ich wieder ins Körbchen und warte bis mir ein lieber Mensch ein Knöchelie zuwirft.

Deutschmann
04.02.2022, 15:38
Gibt es nicht. Aber es wird Zeit dass die Leute gegen den Scheiß Kapitalismus - der aktuell und zunehmend um sich greift - auf die Strasse gehen.

fredlich
04.02.2022, 16:35
Gibt es nicht. Aber es wird Zeit dass die Leute gegen den Scheiß Kapitalismus - der aktuell und zunehmend um sich greift - auf die Strasse gehen.

Eben nicht, hatte ich versucht, zu erklären. Die meiste von denen, ist im Grunde nur auf sich selber sauer, weil sie sich von den Medien verblenden ließen. Nein der Kapitalismus ist nicht Scheiße. Würde das erwirtschafte Kapital gerecht verteilt werden. Heißt die Schmarotzer müssen sehen wie sie in einer Gemeinschaft überleben können. Nicht die Gesellschaft muss für ihr überleben sorgen. Ist doch ein Naturgesetzt für alle Lebewesen. Kein vernünftiger Mensch währ abgeneigt sein nicht benötigten Überschuss an Nahrungsmittel abzugeben, als aufwendig zu entsorgen. Aber bei Geld hört es eben auf. Ist ja nur eine Wehrung und macht nicht satt.
Das ist der Denkfehler, vermute ich natürlich nur.