PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Sicherheitssystem?



Ή Λ K Λ П
02.02.2022, 18:06
Servus,

welche Sicherheitssysteme für zu Hause, Büro etc.?

Ich bin noch am abwägen zwischen Ring und Safe2Home.

https://www.amazon.de/dp/B092B4WBNS/?coliid=I3JERXHQRA29QJ&colid=3JO7DT1TC2YQG&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

https://www.amazon.de/dp/B01N5JVLXV/?coliid=IAB27XB0YMBPK&colid=3JO7DT1TC2YQG&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Marken?

Xarrion
02.02.2022, 18:17
Servus,

welche Sicherheitssysteme für zu Hause, Büro etc.?

Ich bin noch am abwägen zwischen Ring und Safe2Home.

https://www.amazon.de/dp/B092B4WBNS/?coliid=I3JERXHQRA29QJ&colid=3JO7DT1TC2YQG&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

https://www.amazon.de/dp/B01N5JVLXV/?coliid=IAB27XB0YMBPK&colid=3JO7DT1TC2YQG&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Marken?

Eine Lupara.

Günstig in der Anschaffung, mobil, effizient.

Haspelbein
02.02.2022, 18:26
Ich habe Ring, genau wie meine Nachbarn. In den USA kann man das verlinken, und der Polizei Zugriff auf die Daten gewähren. Man kann das der Polizei melden, aber meistens kommt eh nur der lapidare Hinweis, dass die Person nur besoffen gewesen wäre, oder man den Typen schon aufgegriffen habe.

Ή Λ K Λ П
02.02.2022, 18:42
Ich habe Ring, genau wie meine Nachbarn. In den USA kann man das verlinken, und der Polizei Zugriff auf die Daten gewähren. Man kann das der Polizei melden, aber meistens kommt eh nur der lapidare Hinweis, dass die Person nur besoffen gewesen wäre, oder man den Typen schon aufgegriffen habe.

Besitzt Du die 1.Generation? Falls ja, gibt es eine Geofencing Funktion?

Haspelbein
02.02.2022, 18:47
Besitzt Du die 1.Generation? Falls ja, gibt es eine Geofencing Funktion?

Ja, ist schon eine Weile her, und ein Geofencing gab es noch nicht.

Schlummifix
02.02.2022, 18:48
Ich habe auch Ring, als Haustürklingel, das ist super.
Man kann immer sehen, wer sich vor der Haustür herumtreibt und auch antworten.
Allerdings nicht einfach zu installieren; und die Reichweite lässt zu wünschen übrig, trotz eigenem Repeater (Ring Chime).
Ich will das Teil aber nicht mehr missen.

Außerdem kann man auf dem Alexa Echo Show anzeigen lassen, wer vor der Tür steht.
Aber wie gesagt, nicht gerade einfach zu installieren.

Ή Λ K Λ П
02.02.2022, 18:52
Ich habe auch Ring, als Haustürklingel, das ist super.
Man kann immer sehen, wer sich vor der Haustür herumtreibt und auch antworten.
Allerdings nicht einfach zu installieren; und die Reichweite lässt zu wünschen übrig, trotz eigenem Repeater (Ring Chime).
Ich will das Teil aber nicht mehr missen.

Außerdem kann man auf dem Alexa Echo Show anzeigen lassen, wer vor der Tür steht.
Aber wie gesagt, nicht gerade einfach zu installieren.

Das ist genial. Also hast Du auch eine Überwachungscam von Ring?

Schlummifix
02.02.2022, 18:53
Bei Kameras kann ich dir Blink empfehlen.

Im Übrigen würde ich dir Homeatic empfehlen.


Das ist genial. Also hast Du auch eine Überwachungscam von Ring?

Ich habe nur die Türklingel mit Kamera. Wenn jemand klingelt, wird automatisch auf dem Echo Show angezeigt, wer vor der Tür steht.
Im Übrigen auch auf der Handy App.
So kann man also vom Strand aus mit dem Postboten sprechen.

Dann habe ich einige Überwachungskameras von Blink.

In der Wohnung habe ich Homeatic, die sind auch richtig gut.

Ή Λ K Λ П
02.02.2022, 19:02
Bei Kameras kann ich dir Blink empfehlen.

Im Übrigen würde ich dir Homeatic empfehlen.



Ich habe nur die Türklingel. Wenn jemand klingelt, wird automatisch auf dem Echo Show angezeigt, wer vor der Tür steht.
Im Übrigen auch auf der Handy App.
So kann man also vom Strand aus mit dem Postboten sprechen.

Dann habe ich einige Überwachungskameras von Blink.

In der Wohnung habe ich Homeatic, die sind auch richtig gut.

Das einzige Manko bei Ring ist, dass man ein Abo abschließen muss für das Sicherheitssystem. Die Ringklingel gefällt mir richtig gut.

Schlummifix
02.02.2022, 19:10
Das einzige Manko bei Ring ist, dass mein Abo abschließen muss für das Sicherheitssystem. Die Ringklingel gefällt mir richtig gut.

Das sind 30 Eur im Jahr.
Homeatic IP finde ich richtig gut, die haben nur keine Kameras.

Flaschengeist
02.02.2022, 19:19
Das einzige Manko bei Ring ist, dass man ein Abo abschließen muss für das Sicherheitssystem. Die Ringklingel gefällt mir richtig gut.

Das sind 30 Eur im Jahr.
Homeatic IP finde ich richtig gut, die haben nur keine Kameras.
Wenn ich richtig verstehe benötigt das System Interzugang und nutzt externe Dienste?

Schlummifix
02.02.2022, 19:28
Wenn ich richtig verstehe benötigt das System Interzugang und nutzt externe Dienste?

Die brauchen alle Internetzugang, logisch.

Flaschengeist
02.02.2022, 19:31
Die brauchen alle Internetzugang, logisch.
Über Wlan?

Schlummifix
02.02.2022, 19:42
Über Wlan?

Nö, du hast in der Regel eine Zentrale; die wird über LAN direkt an den Router angeschlossen.
Über die Zentrale laufen die Geräte.

Ring läuft direkt übers Wlan.

Bei Blink laufen die neuen Kameras auch direkt übers Wlan oder du brauchst das Blink Sync Module.

Schon blöd mit den vielen Anbietern...aber Homeatic hat leider keine Kameras.

Bei Glühbirnen würde ich auf Philips Hue setzen.
Viel Spaß bei der Heimautomatisierung.

https://lw-cdn.com/images/E863BC981248/k_08f5991779977dee83e8f46b79e6f26b;w_1600;h_1600;q _100/homematic-ip-ccu3-central-control-unit-local.jpg

Flaschengeist
02.02.2022, 19:46
Nö, du hast in der Regel eine Zentrale; die wird über LAN direkt an den Router angeschlossen.
Über die Zentrale laufen die Geräte.

Ring läuft direkt übers Wlan.

Bei Blink laufen die neuen Kameras auch direkt übers Wlan.

Schon blöd mit den vielen Anbietern...aber Homeatic hat leider keine Kameras.

Bin mal gespannt, ob AVM einsteigt. Die haben jetzt steuerbare Glühbirnen.
Bei Glühbirnen würde ich auf Philips Hue setzen.
Viel Spaß bei der Heimautomatisierung.



Hue Geräte habe ich im Einsatz, auch im Aussenbereich. Wirklich empfehlenswert. Aber da geht es ja nicht um sicherheitsrelevante Themen sondern um Optik und Komfort. Bei einem Sicherheitssystem sieht es schon anders aus. Da können Geschichten wie Onlinezugang, Clouddienste oder gar WLAN zu einem Problem werden. Sollte man da nicht lieber eine autarke Lösung nehmen?

Schwabenpower
02.02.2022, 19:50
Hue Geräte habe ich im Einsatz, auch im Aussenbereich. Wirklich empfehlenswert. Aber da geht es ja nicht um sicherheitsrelevante Themen sondern um Optik und Komfort. Bei einem Sicherheitssystem sieht es schon anders aus. Da können Geschichten wie Onlinezugang, Clouddienste oder gar WLAN zu einem Problem werden. Sollte man da nicht lieber eine autarke Lösung nehmen?
Einen großen Hund zum Bleistift.

Ich habe noch old school: Infrarotsensoren und normale WLAN-Kameras

Neben der Spur
02.02.2022, 19:56
Der Gemeine Wohnungseinbrecher
ist ein abgebrochener Schlosserlehrling.

Der wüsste gar nicht, was er machen sollte,
wäre er imstande, sich in das
Drahtlose Heimnetzwerk zwischenzuschieben.

LOL
02.02.2022, 22:49
Einen großen Hund zum Bleistift.

Ich habe noch old school: Infrarotsensoren und normale WLAN-Kameras
Ich habe meine Pförtner...

Dima
02.02.2022, 23:14
Servus,

welche Sicherheitssysteme für zu Hause, Büro etc.?

Ich bin noch am abwägen zwischen Ring und Safe2Home.

https://www.amazon.de/dp/B092B4WBNS/?coliid=I3JERXHQRA29QJ&colid=3JO7DT1TC2YQG&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

https://www.amazon.de/dp/B01N5JVLXV/?coliid=IAB27XB0YMBPK&colid=3JO7DT1TC2YQG&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Marken?
Büro: Wir haben scharf bewaffnete Wachleute, etliche Überwachungskameras, Zutrittskontrolle zu den jeweiligen Büros erfolgt per Fingerabdruck des Mitarbeiters. Nach Dienstschluss werden aggressive Hunde aus dem Zwinger auf das abgeschlossene Gelände gelassen.

Privat: In unserem achtstöckigen Wohnhaus gibt es eine 24h besetzte Rezeption, Zugangskontrolle an der Haustür (PIN-Code-Eingabe oder Transponder/Schlüsselchip oder Freigabe der Tür durch Gegensprechanlage), Wohnungstür mit Türspion und mehrfachen Schließelementen, und als Smart-Home-Funktion wird zu festgelegten Zeiten automatisch ein Alarm auf meinem Smartphone ausgelöst, sobald der Bewegungsmelder innerhalb der Wohnung anschlägt. Optional kann man dazu wählen, dass automatisch ein Notruf an die Polizei ausgelöst wird, sollte ich z.B. nicht binnen von zehn Minuten auf den Alarm reagieren.

Flaschengeist
02.02.2022, 23:35
Büro: Wir haben scharf bewaffnete Wachleute, etliche Überwachungskameras, Zutrittskontrolle zu den jeweiligen Büros erfolgt per Fingerabdruck des Mitarbeiters. Nach Dienstschluss werden aggressive Hunde aus dem Zwinger auf das abgeschlossene Gelände gelassen.

Privat: In unserem achtstöckigen Wohnhaus gibt es eine 24h besetzte Rezeption, Zugangskontrolle an der Haustür (PIN-Code-Eingabe oder Transponder/Schlüsselchip oder Freigabe der Tür durch Gegensprechanlage), Wohnungstür mit Türspion und mehrfachen Schließelementen, und als Smart-Home-Funktion wird zu festgelegten Zeiten automatisch ein Alarm auf meinem Smartphone ausgelöst, sobald der Bewegungsmelder innerhalb der Wohnung anschlägt. Optional kann man dazu wählen, dass automatisch ein Notruf an die Polizei ausgelöst wird, sollte ich z.B. nicht binnen von zehn Minuten auf den Alarm reagieren.

Bist Du bei den Moskauer Solnzewo angestellt? :hi:

Schwabenpower
03.02.2022, 06:03
Ich habe meine Pförtner...
Die nennen sich selbst allerdings Wärter :D

Würfelqualle
03.02.2022, 06:18
Den Zuhause und du bist sicher :

https://up.picr.de/42951734vz.jpeg

Nietzsche
03.02.2022, 07:36
Eine Sicherheitskamera die unsicher über das Internet Daten an jeden Hunz und Kunz überträgt. G-e-n-i-a-l !

Schlummifix
03.02.2022, 07:46
Ja; verschlüsselt über die Sicherheitsserver.

Dann darfst du auch kein Online Banking machen.

Sinn des Ganzen ist ja die Fernabfrage und Fernsteuerung.

Im Übrigen, wenn jemand die Kamera hackt, sieht er eben ein Bild meiner Haustür. Ganz toll.

Maitre
03.02.2022, 07:55
Den Zuhause und du bist sicher :

https://up.picr.de/42951734vz.jpeg

Sehr schön! Ich plane, mir irgendwann mal zwei Dobermänner zuzulegen, die Zeus und Apollo oder zusammem kurz "die Jungs" heißen werden.

Ή Λ K Λ П
03.02.2022, 13:41
Das sind 30 Eur im Jahr.
Homeatic IP finde ich richtig gut, die haben nur keine Kameras.

Das heisst Du besitzt nur ein Gerät und bezahlst das Ring Basic für 3 €/Monat oder 30 €/Jahr. Protect Plus kostet 10€/Monat für alle Geräte. Homeatic kann man allerdings gut skalieren.

Dima
03.02.2022, 16:30
Bist Du bei den Moskauer Solnzewo angestellt? :hi:
Solnzewo liegt 10 km Luftlinie von meinem Arbeitsplatz entfernt. :D

ABAS
03.02.2022, 16:40
Sehr schön! Ich plane, mir irgendwann mal zwei Dobermänner zuzulegen, die Zeus und Apollo oder zusammem kurz "die Jungs" heißen werden.

Ein oder zwei gute Wachhunde und die vom erfahrenen User Xarrion erwaehnte Lupara
machen jedes Haus sicher. Ausserdem funktionieren analoge Sicherheitssysteme auch
bei Stromausfaellen.

Flaschengeist
03.02.2022, 19:03
Solnzewo liegt 10 km Luftlinie von meinem Arbeitsplatz entfernt. :D

...und ist als Hochburg der Mafia bekannt :)