PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Goldstücke. Hat jemand Erfahrung?



autochthon
02.02.2022, 14:13
Mahlzeit, werte Forenschwager:Innen :hi:

Ich habe mir jetzt endlich mal einen kleinen Ofen für Zuhause geleistet und möchte in Zukunft einmal mehr aufbacken.
Vielleicht können wir hier Lebensmittel einstellen, die man leicht aufbacken kann. Von Knusperbrötchen über was-weiss-ich.

Eingeweiht habe ich meinen Ofen mit "Unsere Goldstücke" von einem bekannten Hersteller.
Diese seien besonders "kernig und kräftig"!!!

Ja. Diese Goldstücke haben auch in Zukunft noch ihren Platz an meinem Küchentisch.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72129&stc=1
Bildquelle: lieferello.de

Gibt es Speisen, die IHR immer mal schnell aufbackt. Bei mir muss es manchmal schnell gehen. Bitte keine Mikrowellen-Tips.

Danke.

Schlummifix
02.02.2022, 14:15
:haha:
köstlich...

Schlummifix
02.02.2022, 14:17
https://www.youtube.com/watch?v=PIvgspjshvI

Politikqualle
02.02.2022, 14:22
Gibt es Speisen, die IHR immer mal schnell aufbackt. Bei mir muss es manchmal schnell gehen. Bitte keine Mikrowellen-Tips.

Danke. ..ist doch ganz einfach , abends ein schönes Essen machen , dann sofort essen , oder am nächsten Tag auf den Teller und in die Mikrowelle stellen ..

Kuchenhuber
02.02.2022, 14:25
Ich hatte gerade eben eine andere Assoziation. Aber zum Glück geht es nicht um Flüchtlinge.....

autochthon
02.02.2022, 14:25
..ist doch ganz einfach , abends ein schönes Essen machen , dann sofort essen , oder am nächsten Tag auf den Teller und in die Mikrowelle stellen ..

Genau diese Methode war NICHT gefragt. Aber gut. HPF.

autochthon
02.02.2022, 14:27
Ich hatte gerade eben eine andere Assoziation. Aber zum Glück geht es nicht um Flüchtlinge.....

Nein.
WER kommt bei Aufback-Brötchen auf Geflüchtete???
Hier geht es um lecker Frühstück. Und das ist wichtig, vor dem Start in den Tag.

Politikqualle
02.02.2022, 14:27
Genau diese Methode war NICHT gefragt. Aber gut. HPF. .. welche bessere Methode soll es denn sonst wohl geben ... fertige gekaufte Gerichte kannst du doch vergessen ..

Politikqualle
02.02.2022, 14:28
WER kommt bei Aufback-Brötchen auf Geflüchtete ??? . .. hast du doch selber vorgegeben .. :crazy:

Neben der Spur
02.02.2022, 14:30
Keine Ahnung.

Keinen Platz für Toaster,
Kaffeemaschine.

Herd-Ofen habe ich,
und kaufte deswegen keinen
separaten Mini-Ofen, noch dazu
ohne Grill- und Mikrowellen-Funktion.

Was braucht das Gerät denn an Watt ?

Mikrowellen-Stromverbrauch:
600W ÷ 20/60 = 200Wh = 0,2kWh .

Pulchritudo
02.02.2022, 14:32
Was für ein dämlicher, widerlicher, hinterfotziger Idiot und Troll.

autochthon
02.02.2022, 14:32
.. hast du doch selber vorgegeben .. :crazy:

Mit keiner Silbe.

pixelschubser
02.02.2022, 14:32
Mahlzeit, werte Forenschwager:Innen :hi:

Ich habe mir jetzt endlich mal einen kleinen Ofen für Zuhause geleistet und möchte in Zukunft einmal mehr aufbacken.
Vielleicht können wir hier Lebensmittel einstellen, die man leicht aufbacken kann. Von Knusperbrötchen über was-weiss-ich.

Eingeweiht habe ich meinen Ofen mit "Unsere Goldstücke" von einem bekannten Hersteller.
Diese seien besonders "kernig und kräftig"!!!

Ja. Diese Goldstücke haben auch in Zukunft noch ihren Platz an meinem Küchentisch.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72129&stc=1

Gibt es Speisen, die IHR immer mal schnell aufbackt. Bei mir muss es manchmal schnell gehen. Bitte keine Mikrowellen-Tips.

Danke.

Wo und wie vor Allem lebst du?! Du musst dir doch mal was Anständiges kochen! Ausserdem sind diese Fabrikbrötchen viel zu teuer!

Ohne Mikrowelle? Pizza vom Vortag in eine Trockene Pfanne(teflonbeschichtet), Deckel drauf und bei mittlerer Hitze bis der Käse wieder weich ist "anbraten".

Politikqualle
02.02.2022, 14:32
Mit keiner Silbe. .. doch , ist doch oben zu sehen ..

autochthon
02.02.2022, 14:33
Was für ein dämlicher, hinterfotziger Idiot.

Nein. Politikqualle ist deswegen kein dämlicher, hinterfotziger Idiot. Er ist vielleicht zu-Tode-geframed durch das HPF. Aber mehr nicht.

autochthon
02.02.2022, 14:34
Wo und wie vor Allem lebst du?! Du musst dir doch mal was Anständiges kochen! Ausserdem sind diese Fabrikbrötchen viel zu teuer!

Ohne Mikrowelle? Pizza vom Vortag in eine Trockene Pfanne(teflonbeschichtet), Deckel drauf und bei mittlerer Hitze bis der Käse wieder weich ist "anbraten".

Danke. Muss ich mir merken. Grün! :hi:

Politikqualle
02.02.2022, 14:34
Hier geht es um lecker Frühstück. Und das ist wichtig, vor dem Start in den Tag. .. davon hast du im Thread nix geschrieben , da fängt schon dein Fehler an .. .. wo ist denn da ein Problem ein "Goldstück" zu belegen ??

goldi
02.02.2022, 14:35
Mahlzeit, werte Forenschwager:Innen :hi:

Ich habe mir jetzt endlich mal einen kleinen Ofen für Zuhause geleistet und möchte in Zukunft einmal mehr aufbacken.
Vielleicht können wir hier Lebensmittel einstellen, die man leicht aufbacken kann. Von Knusperbrötchen über was-weiss-ich.

Eingeweiht habe ich meinen Ofen mit "Unsere Goldstücke" von einem bekannten Hersteller.
Diese seien besonders "kernig und kräftig"!!!

Ja. Diese Goldstücke haben auch in Zukunft noch ihren Platz an meinem Küchentisch.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72129&stc=1

Gibt es Speisen, die IHR immer mal schnell aufbackt. Bei mir muss es manchmal schnell gehen. Bitte keine Mikrowellen-Tips.

Danke.
Gut, mäste damit die POC-Frau.

Politikqualle
02.02.2022, 14:37
Unsere Goldstücke. Hat jemand Erfahrung ? . die Assoziation führt unweigerlich zu unseren Asylschmarotzern aus dem Osten und Afrika .. :crazy:

Pulchritudo
02.02.2022, 14:38
Nein. Politikqualle ist deswegen kein dämlicher, hinterfotziger Idiot. Er ist vielleicht zu-Tode-geframed durch das HPF. Aber mehr nicht.

Oh nein. Du weisst genau, wen ich meine.

autochthon
02.02.2022, 14:41
Oh nein. Du weisst genau, wen ich meine.

Ich lese nur die Qualle, die irgendwie nicht beim Thema bleiben kann.

Was ist mit DIR? Hast du solch einen Aufback-Ofen? Für Tips bin ich dankbar.

Politikqualle
02.02.2022, 14:43
Hast du solch einen Aufback-Ofen? Für Tips bin ich dankbar. .. was für Tipps denn ? drück dich mal ganz klar aus ... die schreibst nur wirres Zeug ! .. was willst du genau ?? .. was hat denn der Aufback-Ofen damit zu tun ? ..
*** Vielleicht können wir hier Lebensmittel einstellen, die man leicht aufbacken kann. Von Knusperbrötchen über was-weiss-ich. *** ja was nun ? welche Lebensmittel ? wofür ? was bezweckst du ? deine Knusperbrötchen diese "Asyl-Goldstücke" hast du doch schon , was willst du denn genau ? ... Belag für deine Goldstücke ? meinst du das ? dann schreib es auch ...

Stanley_Beamish
02.02.2022, 14:46
Ich hatte gerade eben eine andere Assoziation. Aber zum Glück geht es nicht um Flüchtlinge.....

Aus dem Grund hat der Troll doch den Strang eröffnet.


Warum werden solche Stränge nicht umgehend gelöscht?

Politikqualle
02.02.2022, 14:47
Aus dem Grund hat der Troll doch den Strang eröffnet. :gp:

Merkelraute
02.02.2022, 14:48
Mahlzeit, werte Forenschwager:Innen :hi:

Ich habe mir jetzt endlich mal einen kleinen Ofen für Zuhause geleistet und möchte in Zukunft einmal mehr aufbacken.
Vielleicht können wir hier Lebensmittel einstellen, die man leicht aufbacken kann. Von Knusperbrötchen über was-weiss-ich.

Eingeweiht habe ich meinen Ofen mit "Unsere Goldstücke" von einem bekannten Hersteller.
Diese seien besonders "kernig und kräftig"!!!

Ja. Diese Goldstücke haben auch in Zukunft noch ihren Platz an meinem Küchentisch.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72129&stc=1

Gibt es Speisen, die IHR immer mal schnell aufbackt. Bei mir muss es manchmal schnell gehen. Bitte keine Mikrowellen-Tips.

Danke.
Ich erhitze die Goldstücke immer so lange, bis sie wie Schokocrossies aussehen.

autochthon
02.02.2022, 14:50
Ich erhitze die Goldstücke immer so lange, bis sie wie Schokocrossies aussehen.

Das wäre mir zu dunkel.
Ich backe die bis sie wirklich goldfarben werden. Dann sind die aussen kross und innen der Teig ist flauschig-heiss. Hatte ich heute Morgen mit Butter und Honig.

Fortuna
02.02.2022, 14:50
Ich erhitze die Goldstücke immer so lange, bis sie wie Schokocrossies aussehen.

Mir schlagen die immer auf den Magen. Viel zu teuer und riechen auch nicht gut.

Politikqualle
02.02.2022, 14:51
Ich erhitze die Goldstücke immer so lange, bis sie wie Schokocrossies aussehen. .. man kann die Goldstücke auch in der Mitte durchschneiden und einen Mohrenkopf reindrücken .. oder wie heißen die Dinger ? ..

autochthon
02.02.2022, 14:52
Mir schlagen die immer auf den Magen. Viel zu teuer und riechen auch nicht gut.

Der Kilopreis kann je nach Anbieter wirklich bis zu 20(!) Cent abweichen. Die Discountversion steht dem aber in Qualität doch schon etwas hinterher.

Merkelraute
02.02.2022, 14:53
Das wäre mir zu dunkel.
Ich backe die bis sie wirklich goldfarben werden. Dann sind die aussen kross und innen der Teig ist flauschig-heiss. Hatte ich heute Morgen mit Butter und Honig.
Braun wie eine Knackwurst müssen sie sein !

autochthon
02.02.2022, 14:53
.. man kann die Goldstücke auch in der Mitte durchschneiden und einen Mohrenkopf reindrücken .. oder wie heißen die Dinger ? ..

Eyy! Danke. Schokobrötchen! Mit Schaum. Danke für den Tip. Na endlich mal.

Kuchenhuber
02.02.2022, 14:54
.. man kann die Goldstücke auch in der Mitte durchschneiden und einen Mohrenkopf reindrücken .. oder wie heißen die Dinger ? ..

Heißt das noch Mohrenkopf? Darf man doch nicht mehr sagen.....

autochthon
02.02.2022, 14:55
Heißt das noch Mohrenkopf? Darf man doch nicht mehr sagen.....

Natürlich. Sage ich auch immer mal. Oder Negerkuß.

Politikqualle
02.02.2022, 14:56
Eyy! Danke. Schokobrötchen! Mit Schaum. Danke für den Tip. Na endlich mal. .. ist doch wohl nicht dein Ernst , daß du für solch einen Mist eine Thread aufmachst ..
.. Brötchen belegen , da kann man viel viele Seiten drüber schreiben , aber du willst ja nur hier trollen , dann also an dich >>>> :dftt:

Fortuna
02.02.2022, 14:57
Natürlich. Sage ich auch immer mal. Oder Negerkuß.

Eigentlich heißen die ja Bimbo-Schädel.

Politikqualle
02.02.2022, 14:58
Heißt das noch Mohrenkopf? Darf man doch nicht mehr sagen..... .. mach deine Fake-News endlich weg ..

autochthon
02.02.2022, 14:59
Eigentlich heißen die ja Bimbo-Schädel.

Das ist Unsinn. Habe ich noch nie gehört.

cornjung
02.02.2022, 15:09
Eigentlich heißen die ja Bimbo-Schädel.

Das ist Unsinn. Habe ich noch nie gehört.
DU nie gehört ? Wie willst du Bahnhofs- Obdachlosen-Betreuer je was gesehen, erlebt oder gehört haben ? Du hast auf der VHS 5 Doppelstunden Sozialgedöns " studiert ", kannst nicht mal Englisch, warst nie im Ausland und kennst sogar von Frankfurt nur den Strassenstrich, sprich Alkis, Junkis, Hartzis und Strichis. Dein Avatar " ich habe Schuld " sagt alles. Und das als Sohn eines ehemaligen persönlichen Bediensteten von Adolf Hitler.

pixelschubser
02.02.2022, 15:58
Danke. Muss ich mir merken. Grün! :hi:

Den Tipp hat meine Frau irgendwo im Netz aufgeschnappt. Bisher haben wir die Pizza immer in der MW wieder heiß gemacht. Da wird sie aber nur heiß und latschig und trocknet am Rand aus.

In der Pfanne wird der Boden tatsächlich wieder cross.

Fortuna
02.02.2022, 15:58
Das ist Unsinn. Habe ich noch nie gehört.

Logisch, wenn man in einer eng begrenzten Welt lebt und aus der BHV-Filterblase kaum rauskommt, sind einem vielleicht Argot und Rotwelsch der ohnehin Verlorenen bekannt aber nicht die allgemein üblichen termini technici der gelebten Sozialwissenschaft.

autochthon
02.02.2022, 16:10
DU nie gehört ? Wie willst du Bahnhofs- Obdachlosen-Betreuer je was gesehen, erlebt oder gehört haben ? Du hast auf der VHS 5 Doppelstunden Sozialgedöns " studiert ", kannst nicht mal Englisch, warst nie im Ausland und kennst sogar von Frankfurt nur den Strassenstrich, sprich Alkis, Junkis, Hartzis und Strichis. Dein Avatar " ich habe Schuld " sagt alles. Und das als Sohn eines ehemaligen persönlichen Bediensteten von Adolf Hitler.
Immer die gleiche Platte. Unser Lustgreis eben.

cornjung
02.02.2022, 16:15
Immer die gleiche Platte. Unser Lustgreis eben.
Ich bin weder ein Greis noch lustig, sondern quietschfidell und vital.
Ich halte dir den Spiegel vor und hole dich auf den Boden der Tatsachen zurück. Du brauchst dringenst Hilfe. :D

Neben der Spur
02.02.2022, 16:45
Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft DLG.org
vergibt Goldstücke für Vieles,
https://www.dlg.org/de/landwirtschaft/tests/dlg-auszeichnungen-im-ueberblick

auch Nahrungsmittel-Produkte wie Biere
https://www.dlg.org/de/lebensmittel/qualitaetspruefungen/preistraegerdatenbanken


und unter Anderem für Backwaren:
https://www.dlg.org/de/lebensmittel/qualitaetspruefungen/backwaren/brot-und-feine-backwaren-2021#/backware/mask

Harry-Brot als Marke dürfte allgemein bekannt sein:
https://www.dlg.org/fileadmin/img/medaille/2021/deutsch/medaille_gold_70x70.png
Goldener DLG-Preis 2021
PB Grillachter

Harry-Brot GmbH
Belgische Allee 99
D 53842 Troisdorf
https://www.harry-brot.de/unternehmen/standorte

ridentemdicereverum
02.02.2022, 16:48
Aufback-Brötchen vs lecker Frühstück

finde den fehler...

Ruprecht
02.02.2022, 17:11
Dachte bei der Strangüberschrift erst an unsere Goldstücke welche die bescheuerte Trockenpflaume von Grün, die wie ein alter Indianer aussieht, mal übereuphorisiert ins Spiel brachte.:)
Aber du meinst die Brötchen, okay, also von allen Aufbackbrötchen erscheinen die mir auch als die besten.

sibilla
02.02.2022, 18:14
Ich hatte gerade eben eine andere Assoziation. Aber zum Glück geht es nicht um Flüchtlinge.....

:haha: nicht nur du, goldstücke zum aufbacken, ich habe gerade kopfkino, wie die sich blähen und dann mit nem knall platzen. peng :D

sibilla
02.02.2022, 18:21
Heißt das noch Mohrenkopf? Darf man doch nicht mehr sagen.....

bei uns heißt das datschwegga, dazu braucht man aber keine "goldstücke" dazu, da reicht eine semmel, aufgeschnitten und dann den mohrenkopf rinne, deckel zu und reinbeißen. feddsch.:)

cornjung
03.02.2022, 12:24
Immer die gleiche Platte. Unser Lustgreis eben.
Stimmt, ich bin gesund, vital und wohlhabend. Du bist impotent, mittellos und übergewichtig.

Ich weiss aber deinen Neid zu schätzen. Vor allem da ich weiss, dass es dir in meinem Alter nicht so gut gehen wird. :D

Testosteronum
03.02.2022, 12:30
Nein. WER kommt bei Aufback-Brötchen auf Geflüchtete???

Pseudowitzige Hobbykomiker kommen auf sowas.

Politikqualle
03.02.2022, 12:31
Aufback-Brötchen vs lecker Frühstück *** finde den fehler... .. wo soll da ein Fehler sein ???

Testosteronum
03.02.2022, 12:35
Warum werden solche Stränge nicht umgehend gelöscht?

Naja, er hat zwar teilweise ziemlich merkwürdige Ansichten, aber wenn er den pseudowitzigen Hobbykomikern einen Spiegel vorhält, ist das schon irgendwie lustig.

Maitre
03.02.2022, 12:53
Mahlzeit, werte Forenschwager:Innen :hi:

Ich habe mir jetzt endlich mal einen kleinen Ofen für Zuhause geleistet und möchte in Zukunft einmal mehr aufbacken.
Vielleicht können wir hier Lebensmittel einstellen, die man leicht aufbacken kann. Von Knusperbrötchen über was-weiss-ich.

Eingeweiht habe ich meinen Ofen mit "Unsere Goldstücke" von einem bekannten Hersteller.
Diese seien besonders "kernig und kräftig"!!!

Ja. Diese Goldstücke haben auch in Zukunft noch ihren Platz an meinem Küchentisch.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72129&stc=1
Bildquelle: lieferello.de

Gibt es Speisen, die IHR immer mal schnell aufbackt. Bei mir muss es manchmal schnell gehen. Bitte keine Mikrowellen-Tips.

Danke.

Nobel geht die Welt zugrunde!
Aber es ist immer noch besser, du pfeifst dir die chinesischen (?) Teiglinge rein, als wenn du Schkorpies Negern all die Fische wegfräßest.

sunbeam
03.02.2022, 13:05
Mahlzeit, werte Forenschwager:Innen :hi:

Ich habe mir jetzt endlich mal einen kleinen Ofen für Zuhause geleistet und möchte in Zukunft einmal mehr aufbacken.
Vielleicht können wir hier Lebensmittel einstellen, die man leicht aufbacken kann. Von Knusperbrötchen über was-weiss-ich.

Eingeweiht habe ich meinen Ofen mit "Unsere Goldstücke" von einem bekannten Hersteller.
Diese seien besonders "kernig und kräftig"!!!

Ja. Diese Goldstücke haben auch in Zukunft noch ihren Platz an meinem Küchentisch.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72129&stc=1
Bildquelle: lieferello.de

Gibt es Speisen, die IHR immer mal schnell aufbackt. Bei mir muss es manchmal schnell gehen. Bitte keine Mikrowellen-Tips.

Danke.

Gemeldet! Du benutzt die Semmeln als Analogie für Menschen die als Asylanten zu uns kommen und willst diese in Öfen stecken! Anzeige ist raus!

Heinrich_Kraemer
03.02.2022, 13:06
Gemeldet! Du benutzt die Semmeln als Analogie für Menschen die als Asylanten zu uns kommen und willst diese in Öfen stecken! Anzeige ist raus!

Sauber Sunny! :haha: Geht gar nicht, Autis andauernder Nazischeiß! :dru:

Politikqualle
03.02.2022, 13:07
Gemeldet! Du benutzt die Semmeln als Analogie für Menschen die als Asylanten zu uns kommen und willst diese in Öfen stecken! Anzeige ist raus!
.
.. ooohh , das gibt Ärger ...

Maitre
03.02.2022, 13:07
Gemeldet! Du benutzt die Semmeln als Analogie für Menschen die als Asylanten zu uns kommen und willst diese in Öfen stecken! Anzeige ist raus!

Uuuups, bin ich etwa auf einen rechtsradikalen Honigtopf hereingefallen? Das macht mich tiefbetroffen!

ridentemdicereverum
03.02.2022, 13:12
"alles geschmackssache", sprach der affe...


...und biß in die seife

klar, es gibt auch leute, die tk-pizza für "lecker" halten

Differentialgeometer
03.02.2022, 13:15
Gemeldet! Du benutzt die Semmeln als Analogie für Menschen die als Asylanten zu uns kommen und willst diese in Öfen stecken! Anzeige ist raus!

Was ist das mit den Deutschen und Öfen??? :hd: Das ist doch schon eine rassistische Disposition .... für Rassismus .... oder so :?

autochthon
03.02.2022, 16:09
Stimmt, ich bin gesund, vital und wohlhabend. Du bist impotent, mittellos und übergewichtig.

Ich weiss aber deinen Neid zu schätzen. Vor allem da ich weiss, dass es dir in meinem Alter nicht so gut gehen wird. :D

Was ich bin oder nicht bin weisst du nicht. Denn du kennst mich nicht.

Das es dir jetzt im Alter wieder besser geht, hast du einer anständigen Entgiftung und deiner anschliessenden teilstationären Langzeittherapie zu verdanken.
Für Nadine kam all das Jahre zu spät. Aber wie das so ist mit eurem Leben auf der Überholspur.

Das Thema ist im übrigen Aufback-Tips.

autochthon
03.02.2022, 16:12
Sauber Sunny! :haha: Geht gar nicht, Autis andauernder Nazischeiß! :dru:

Das ist ein Frühstücksfaden.
Das das ständige HPF-Framing bei euch Schäden hinterlässt bleibt nicht aus. Wenn du in einem Frühstücksthema schon Nazis siehst, solltest du zum Arzt gehen.

nurmalso2.0
03.02.2022, 16:12
Mahlzeit, werte Forenschwager:Innen :hi:

Ich habe mir jetzt endlich mal einen kleinen Ofen für Zuhause geleistet und möchte in Zukunft einmal mehr aufbacken.
Vielleicht können wir hier Lebensmittel einstellen, die man leicht aufbacken kann. Von Knusperbrötchen über was-weiss-ich.

Eingeweiht habe ich meinen Ofen mit "Unsere Goldstücke" von einem bekannten Hersteller.
Diese seien besonders "kernig und kräftig"!!!

Ja. Diese Goldstücke haben auch in Zukunft noch ihren Platz an meinem Küchentisch.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72129&stc=1
Bildquelle: lieferello.de

Gibt es Speisen, die IHR immer mal schnell aufbackt. Bei mir muss es manchmal schnell gehen. Bitte keine Mikrowellen-Tips.

Danke.


Wolltest du diesen Strang nicht in Plauder- und Spaßecke stellen?

autochthon
03.02.2022, 16:14
Wolltest du diesen Strang nicht in Plauder- und Spaßecke stellen?

Ein gesundes Frühstück ist kein Spaß.
Hier geht es um Ernährung.

nurmalso2.0
03.02.2022, 16:16
Ein gesundes Frühstück ist kein Spaß.
Hier geht es um Ernährung.


Ja ja :haha:

autochthon
03.02.2022, 16:18
Ja ja :haha:

Wenn hier niemand in der Lage ist beim Thema zu bleiben, dann ist das nicht mein Verdienst. Oder ledert ihr im wahren Leben auch so ab und seht überall Migrationsthemen???

nurmalso2.0
03.02.2022, 16:20
Wenn hier niemand in der Lage ist beim Thema zu bleiben, dann ist das nicht mein Verdienst. Oder ledert ihr im wahren Leben auch so ab und seht überall Migrationsthemen???


Bei dir schon

navy
03.02.2022, 16:24
Mahlzeit, werte Forenschwager:Innen :hi:

Ich habe mir jetzt endlich mal einen kleinen Ofen für Zuhause geleistet und möchte in Zukunft einmal mehr aufbacken.
Vielleicht können wir hier Lebensmittel einstellen, die man leicht aufbacken kann. Von Knusperbrötchen über was-weiss-ich.
....

Friss so einen Scheiss nicht, da wird man ja irre. Farbstoffe, Geschmackeverstärker, Lebensmittel Chemie für Haltbarkeits Datum. Deine Niere geht kaputt. Auch kein Cola mit Aspartam saufen, ist nur im Deppen Land Deutschland erlaubt. Gift Zeug

autochthon
03.02.2022, 16:27
Friss so einen Scheiss nicht, da wird man ja irre. Farbstoffe, Geschmackeverstärker, Lebensmittel Chemie für Haltbarkeits Datum. Deine Niere geht kaputt. Auch kein Cola mit Aspartam saufen, ist nur im Deppen Land Deutschland erlaubt. Gift Zeug

Naja.
Das ist ja mal ein halbwegs vernünftiger Beitrag von dir, der auch tatsächlich einmal beim Thema bleibt. Somit hast du geschafft, was bislang kaum einer in diesem Thema geschafft hat.
Ja. Cola ist eine Sache. Aber ich denke der Verzehr dieser Aufbackbrötchen ist unbedenklich.

navy
03.02.2022, 16:47
Naja.
Das ist ja mal ein halbwegs vernünftiger Beitrag von dir, der auch tatsächlich einmal beim Thema bleibt. Somit hast du geschafft, was bislang kaum einer in diesem Thema geschafft hat.
Ja. Cola ist eine Sache. Aber ich denke der Verzehr dieser Aufbackbrötchen ist unbedenklich.

Max. Notfall Ration. Cola hat viel Zucker, dann kannst Du Dir gleich die Kugel geben

autochthon
03.02.2022, 16:48
Max. Notfall Ration.

Ja. Die halten eine ganze Zeit lang. Käufst du denn deine Frühstücksbrötchen immer frisch vom Bäcker?

navy
03.02.2022, 17:14
Ja. Die halten eine ganze Zeit lang. Käufst du denn deine Frühstücksbrötchen immer frisch vom Bäcker?
Nein, ich frühstücke selten (Sonntag, private Einladung, nur eine Semmel, mit Rührei, Speck kommt öfters vor. Dann mit dem FAhrrad, zu einem Unterstand, Bier, Zigarette, weil ja die Kneipen geschlossen sind, bzw. den Blödsinn mit 3-G nicht mitmachen). Nur Kaffee, ein Stück Brot. Frische Semmeln erhalte ich Mittags umsonst, es sind die Besten und Einzigen die auch noch mit wenig Chemie lange frisch halten. Es gibt nur wenige Bäckereien, die noch echte frische Semmel, oder Brezen machen können

autochthon
03.02.2022, 17:16
Nein, ich frühstücke selten (Sonntag, private Einladung, nur eine Semmel, mit Rührei, Speck kommt öfters vor. Dann mit dem FAhrrad, zu einem Unterstand, Bier, Zigarette, weil ja die Kneipen geschlossen sind, bzw. den Blödsinn mit 3-G nicht mitmachen). Nur Kaffee, ein Stück Brot. Frische Semmeln erhalte ich Mittags umsonst, es sind die Besten und Einzigen die auch noch mit wenig Chemie lange frisch halten. Es gibt nur wenige Bäckereien, die noch echte frische Semmel, oder Brezen machen können

Du rauchst und trinkst und machst dir Gedanken über Chemie in Aufbackbrötchen :?

navy
03.02.2022, 17:36
Du rauchst und trinkst und machst dir Gedanken über Chemie in Aufbackbrötchen :?

Bier ist ein sehr gesundes Nahrungsmittel ! Der Zucker, bringt jeden Chemie Müll ins Hirn, Blutgefässe und zerstört auch die Nieren, wenn zu viel Müll kommt, wie Blutverdünner (eigener Thread hier)

autochthon
03.02.2022, 17:39
Bier ist ein sehr gesundes Nahrungsmittel ! Der Zucker, bringt jeden Chemie Müll ins Hirn, Blutgefässe und zerstört auch die Nieren, wenn zu viel Müll kommt, wie Blutverdünner (eigener Thread hier)

Zuviel Zucker ist schlecht . Das stimmt.
Aber Bier zähle ich nicht zu den Nahrungsmitteln. Alkohol ist immer schlecht und die Grenze schnell überschritten.

Heinrich_Kraemer
03.02.2022, 17:45
Das ist ein Frühstücksfaden.
Das das ständige HPF-Framing bei euch Schäden hinterlässt bleibt nicht aus. Wenn du in einem Frühstücksthema schon Nazis siehst, solltest du zum Arzt gehen.

Jaja, den ständigen Nazimist auch noch rechtfertigen wollen mit faulen Ausreden. :dru:

autochthon
03.02.2022, 17:48
Jaja, den ständigen Nazimist auch noch rechtfertigen wollen mit faulen Ausreden. :dru:

ICH muss doch euren Nazimist nicht rechtfertigen. Die Zusammenhänge müsst IHR erklären. Nicht ich.

BrüggeGent
03.02.2022, 17:50
Zuviel Zucker ist schlecht . Das stimmt.
Aber Bier zähle ich nicht zu den Nahrungsmitteln. Alkohol ist immer schlecht und die Grenze schnell überschritten.

Der Praktiker spricht...:cool:

autochthon
03.02.2022, 18:00
Der Praktiker spricht...:cool:

Auch hier schlägt dein ständig perfider Versuch fehl, mich mal wieder in die Nähe von Menschen zu rücken, die über Gebühr trinken. Ganz miese Masche eigentlich.
Ich denke ein jeder weiss um die Wirkweise von Alkohol und dem Suchtpotential dahinter.

navy
03.02.2022, 18:12
Zuviel Zucker ist schlecht . Das stimmt.
Aber Bier zähle ich nicht zu den Nahrungsmitteln.,,,

In Bayern ist es Nahrungsmittel

BrüggeGent
03.02.2022, 18:12
Auch hier schlägt dein ständig perfider Versuch fehl, mich mal wieder in die Nähe von Menschen zu rücken, die über Gebühr trinken. Ganz miese Masche eigentlich.
Ich denke ein jeder weiss um die Wirkweise von Alkohol und dem Suchtpotential dahinter.

Klingt auch wie abgelesen...Früher warst Du lustiger , als Du verzweifelt aus Internet-Cafés gepostet hast...ewig zuwenig Guthaben hattest...verwackelte Handyphotos von "Kanacken" in U-Bahnen geschickt hast.. Hat Dein Regisseur nicht mal eine andere Rolle für Dich ?:cool:

autochthon
03.02.2022, 18:14
In Bayern ist es Nahrungsmittel

Da gehört es zur Folklore.

autochthon
03.02.2022, 18:17
Klingt auch wie abgelesen...Früher warst Du lustiger , als Du verzweifelt aus Internet-Cafés gepostet hast...ewig zuwenig Guthaben hattest...verwackelte Handyphotos von "Kanacken" in U-Bahnen geschickt hast.. Hat Dein Regisseur nicht mal eine andere Rolle für Dich ?:cool:

das klingt doch nicht abgelesen.
Auch dein aktueller Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun und klingt schon etwas wütender, als dein Eingangsversuch (kooomisches Wort, oder?) mich in die Nähe von Menschen zu rücken die zuviel trinken. Woher diese Attacke aus dem Nichts heraus?
Bei dir kommt wirklich viel zusammen. Kein Leben, dünne Ärmchen und die Anonymität des Internet. das ist DEINE Zeit.

BrüggeGent
03.02.2022, 18:23
Da gehört es zur Folklore.

Auch heruntergekommene Bahnhofsviertel haben ihre eigene Folklore.:cool:

kiwi
03.02.2022, 18:23
Ich hatte gerade eben eine andere Assoziation. Aber zum Glück geht es nicht um Flüchtlinge.....


:gp:

Heinrich_Kraemer
03.02.2022, 18:38
ICH muss doch euren Nazimist nicht rechtfertigen. Die Zusammenhänge müsst IHR erklären. Nicht ich.

DEIN Nazimist, lieber Auti, DEIN Nazimist. Also wenn hier jemand was rechtfertigen sollte, dann DU. :dru:

autochthon
03.02.2022, 18:41
DEIN Nazimist, lieber Auti, DEIN Nazimist. Also wenn hier jemand was rechtfertigen sollte, dann DU. :dru:

Du hast allerschwerste Wahrnehmungsstörungen. Suche einen Psychiater auf.

Heinrich_Kraemer
03.02.2022, 19:37
Du hast Wahrnehmungsstörungen, Deinen faschistoiden Nazischeiß hier auch noch so rechtfertigen zu wollen. :dru:

cornjung
03.02.2022, 19:39
Du hast Wahrnehmungsstörungen, Deinen faschistoiden Nazischeiß hier auch noch so rechtfertigen zu wollen. :dru:
Autis Avatar " ich habe Schuld " sagt alles über diesen und zum Deppen und Deutschenhasser abgerichteten Tölpel. Angeblich war sein Vater als Kellner im persönlichen Hofstaat vom Führer.

Deutschmann
03.02.2022, 19:40
....

Gibt es Speisen, die IHR immer mal schnell aufbackt. Bei mir muss es manchmal schnell gehen. Bitte keine Mikrowellen-Tips.

Danke.

Ja. Und zwar die Brötchen die ich in der verschissenen Bäckerei-Kette geholt habe. Die "Fachverkäuferinen" die nebenbei noch Aufbäcker sind, schaffen es einfach nicht diese scheiß Brötchen so lange im Ofen zu lassen bis die "Crunch" bekommen,.

autochthon
03.02.2022, 19:45
Ja. Und zwar die Brötchen die ich in der verschissenen Bäckerei-Kette geholt habe. Die "Fachverkäuferinen" die nebenbei noch Aufbäcker sind, schaffen es einfach nicht diese scheiß Brötchen so lange im Ofen zu lassen bis die "Crunch" bekommen,.

Ja. Dabei gibt es doch schon Industrieöfen mit Zeitschaltuhr, denke ich mal. Aber das sind meist die jüngsten Leute ohne Erfahrung.

Deutschmann
03.02.2022, 19:51
Ja. Dabei gibt es doch schon Industrieöfen mit Zeitschaltuhr, denke ich mal. Aber das sind meist die jüngsten Leute ohne Erfahrung.

Das ist ne einzige Katastrophe. Das kostet mich ne stunde meines Lebens. Mindestens jeden Sonntag. Wenn ich da frühstücke und mit dem Messer ins Brötchen fahre, muss es "kkrrrckkk" machen - und nicht "bloff". Das bedeutet muss das Zeug ne Srunde vorher aufbacken. Ansonsten sind die noch zu warm und die Butter darauf schmilzt.

Maitre
03.02.2022, 19:55
Das ist ne einzige Katastrophe. Das kostet mich ne stunde meines Lebens. Mindestens jeden Sonntag. Wenn ich da frühstücke und mit dem Messer ins Brötchen fahre, muss es "kkrrrckkk" machen - und nicht "bloff". Das bedeutet muss das Zeug ne Srunde vorher aufbacken. Ansonsten sind die noch zu warm und die Butter darauf schmilzt.

Mit geschmolzener Butter ist es doch gerade gut? Ich beeile mich extra, wenn wir am Wochenende morgens toasten, die Butter auf das noch heiße Brot zu bekommen.

autochthon
03.02.2022, 19:57
DIESER Genuss eint uns ALLE.

Deutschmann
03.02.2022, 19:58
Mit geschmolzener Butter ist es doch gerade gut? Ich beeile mich extra, wenn wir am Wochenende morgens toasten, die Butter auf das noch heiße Brot zu bekommen.

Ja. Beim Toast mach ich das auch. Da zieht die Butter in die Poren. Aber aufm Brötchen wird die plötzlich gelb und glitschig.

Deutschmann
03.02.2022, 19:59
Mit geschmolzener Butter ist es doch gerade gut? Ich beeile mich extra, wenn wir am Wochenende morgens toasten, die Butter auf das noch heiße Brot zu bekommen.

Übrigens: warmer Toast, gleich Butter und Nutella drauf. Hmmmm....

Maitre
03.02.2022, 20:00
Ja. Beim Toast mach ich das auch. Da zieht die Butter in die Poren. Aber aufm Brötchen wird die plötzlich gelb und glitschig.

Ja, sieht komisch aus, schmeckt aber lecker. Wenn ich die Butter zerlaufen lassen kann, verzichte ich auf jeglichen weiteren Belag.

Maitre
03.02.2022, 20:01
Übrigens: warmer Toast, gleich Butter und Nutella drauf. Hmmmm....

Da würdest du dich gut mit meinen Kindern verstehen... oder ihr würdet euch drum streiten. Ich komme an Nutella nicht ran...

autochthon
03.02.2022, 20:03
Crosser Toast auch mit Scheibchen von kalter Butter und Erdbeermarmelade und dazu einen großen Krug kalte Milch!!!!!!

Deutschmann
03.02.2022, 20:07
Da würdest du dich gut mit meinen Kindern verstehen... oder ihr würdet euch drum streiten. Ich komme an Nutella nicht ran...

Ich kann das noch toppen. Dazu ein schönes Glas kalte Vollmilch.

Deutschmann
03.02.2022, 20:09
Crosser Toast auch mit Scheibchen von kalter Butter und Erdbeermarmelade und dazu einen großen Krug kalte Milch!!!!!!

hahaha... ja, Milch. Die brauch ich zu Nutella.
Aber Marmalade ist auch gut. Ich bevorzuge da aber eher Kirsch. Erdbeer knackt mir zuviel beim Kauen.

pixelschubser
03.02.2022, 20:16
Mit geschmolzener Butter ist es doch gerade gut? Ich beeile mich extra, wenn wir am Wochenende morgens toasten, die Butter auf das noch heiße Brot zu bekommen.

Mag ich am liebsten auf ner Scheibe Roggenbrot. Frisch und heiß aus dem Kontaktgrill/Toaster, Butter drauf und ne Prise Salz. Die Butter gerne "fingerdick"!

Maitre
03.02.2022, 20:17
Mag ich am liebsten auf ner Scheibe Roggenbrot. Frisch und heiß aus dem Kontaktgrill/Toaster, Butter drauf und ne Prise Salz. Die Butter gerne "fingerdick"!

Ja, das auch. Hab ich auch schon in der Pfanne heißgemacht und dann mit Butter bestrichen.

Deutschmann
03.02.2022, 20:20
Mag ich am liebsten auf ner Scheibe Roggenbrot. Frisch und heiß aus dem Kontaktgrill/Toaster, Butter drauf und ne Prise Salz. Die Butter gerne "fingerdick"!

Das mach ich mit altem Brot. Auf den Toaster, kleingehackten frischen Knoblauch drauf, Butter und Salz. Da stinkst du 3 Tage. :D

pixelschubser
03.02.2022, 20:34
Ja, das auch. Hab ich auch schon in der Pfanne heißgemacht und dann mit Butter bestrichen.


Das mach ich mit altem Brot. Auf den Toaster, kleingehackten frischen Knoblauch drauf, Butter und Salz. Da stinkst du 3 Tage. :D

Ja, auch lecker!

Ich hab die Tage ein "Qinoabrot" gekauft. War so ein Neuangebot beim roten Netto. "Trocken" kriegste das Zeug gar nicht runter. Krümelig, bröselt, geschmacklos....kurz aufn Kontaktgrill. Das wird richtig fluffig und da dann Butter drauf....ein Träumchen.

Ach ja: Aufwärmen!

Hab heute einen riesigen Topf Erbsensuppe nach NVA-Rezept gekocht. Natürlich "westverfeinert". Von den rund 15 Litern ist jetzt nur noch die Hälfte übrig.

Maitre
03.02.2022, 20:36
Ja, auch lecker!

Ich hab die Tage ein "Qinoabrot" gekauft. War so ein Neuangebot beim roten Netto. "Trocken" kriegste das Zeug gar nicht runter. Krümelig, bröselt, geschmacklos....kurz aufn Kontaktgrill. Das wird richtig fluffig und da dann Butter drauf....ein Träumchen.

Ach ja: Aufwärmen!

Hab heute einen riesigen Topf Erbsensuppe nach NVA-Rezept gekocht. Natürlich "westverfeinert". Von den rund 15 Litern ist jetzt nur noch die Hälfte übrig.


Uuh, dann gibts aber morgen bei euch dicke Luft, oder?

Ruprecht
03.02.2022, 20:40
Das mach ich mit altem Brot. Auf den Toaster, kleingehackten frischen Knoblauch drauf, Butter und Salz. Da stinkst du 3 Tage. :D
Schwarzbrot in den Toaster, Butter drauf und dann ordentlich Zwiebelringe :))

LOL
03.02.2022, 20:42
Das mach ich mit altem Brot. Auf den Toaster, kleingehackten frischen Knoblauch drauf, Butter und Salz. Da stinkst du 3 Tage. :D Genau der richtige Abstandshalter zu Corona-Zeiten... :D

Maitre
03.02.2022, 20:50
Genau der richtige Abstandshalter zu Corona-Zeiten... :D

Ausserdem lecker! Knoblauch ist immer gut. Und gesund!

Deutschmann
03.02.2022, 21:15
Genau der richtige Abstandshalter zu Corona-Zeiten... :D

Fällt nicht auf. Der Kluge Mann trägt FFP2 Gesichtsmaske. :D