PDA

Vollständige Version anzeigen : * Super - Bowl *



Politikqualle
31.01.2022, 10:38
*** USA Super - Bowl ***
.
.. mit Spannung habe ich gestern das Football-Spiel gesehen : Kansas City : Cincinnati Bengals , die Bengals aus Cincinnati haben in der Verlängerung durch einen "kick off " gewonnen und stehen im Super-Bowl in Los Angeles am 13. Februar .. :appl:
.
.... hallo Haspelbein , du hast es doch als Nachbar mit Sicherheit gesehen .... ich hab ja oft die Spiele besucht und dort fotografiert :
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72114&stc=1 ...
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72115&stc=1 ...
.

Politikqualle
13.02.2022, 13:55
.. Heute Nacht läuft das große Spektakel ..
.
.. ich hoffe die Cincinnati Bengals gewinnen .. :D .
.
*** Los Angeles Rams : Cincinnati Bengals ***

Filofax
13.02.2022, 22:27
.. Heute Nacht läuft das große Spektakel ..
.
.. ich hoffe die Cincinnati Bengals gewinnen .. :D .
.
*** Los Angeles Rams : Cincinnati Bengals ***

Superbowl scheint hier nicht all zu viele zu interessieren.

Ich bin da etwas gespalten, denn einerseits interessiert mich der Sport nicht so sehr, aber das gesellschaftliche Phänomen dahinter dafür sehr.

Eigentlich eine typische Sportart der weißen amerikanischen Mittelschicht, ist die Sportart in den letzten Jahren extrem politisiert worden, und zwar von DEN PERSONEN die sich wahrscheinlich gar nicht so sehr für Football interessieren. Schaue gerade die Übertragung, die Halbzeitkünstler sind bis auf Eminem alle Schwarz, und auch der singt "schwarze Musik"...

Klar, beim Fußball sehen wir das Phänomen der "Unterwanderung" auch, aber in den USA ist das alles noch viel extremer und konsequenter...

Hitman
14.02.2022, 02:13
Superbowl scheint hier nicht all zu viele zu interessieren.

Ich bin da etwas gespalten, denn einerseits interessiert mich der Sport nicht so sehr, aber das gesellschaftliche Phänomen dahinter dafür sehr.

Eigentlich eine typische Sportart der weißen amerikanischen Mittelschicht, ist die Sportart in den letzten Jahren extrem politisiert worden, und zwar von DEN PERSONEN die sich wahrscheinlich gar nicht so sehr für Football interessieren. Schaue gerade die Übertragung, die Halbzeitkünstler sind bis auf Eminem alle Schwarz, und auch der singt "schwarze Musik"...

Klar, beim Fußball sehen wir das Phänomen der "Unterwanderung" auch, aber in den USA ist das alles noch viel extremer und konsequenter...

Ich bin am schauen! Im Gegensatz zu Fussball hab ich von Football aber keinen Schimmer.
Und ich dachte übrigens auch immer Football wäre ein Sport der Weissen. Die Mehrheit auf dem Platz wie auch die Künstler in der Halbzeitshow sind aber Schwarz.

Würfelqualle
14.02.2022, 06:32
Teilzitat :




wie auch die Künstler in der Halbzeitshow sind aber Schwarz.

Vergleichbar mit dem Faxenclown als Pausenüberbrückung im europäischen Zirkus.

Bruddler
14.02.2022, 08:40
Ich sag' mal so, man muss nicht alles toll finden, was die Amis so treiben, und dazu gehört auch der "American Football". :hi:

SprecherZwo
14.02.2022, 08:43
Ami-Müll.

Politikqualle
14.02.2022, 10:17
.. ooohhh die Bengals haben verloren .. shit shit shit ..

mick31
14.02.2022, 17:40
Die ganzen dummen Deutschen "Eventfans" die jetzt einmal im ganzen Jahr meinen sie müssen Football schauen und nicht mal Wissen wie viele Spieler auf dem Platz somd kotzen mich an, genauso widerlich wie die dummen Preußenweiber die meinen sie müssen im Dirndl zu Volksfesten rennen.

Habe auch keine Ahnung vom Football, würde aber auf keinen Fall mich deswegen eine Nacht vor das verfluchte Lügen TV hocken.

der Karl
14.02.2022, 17:47
Die ganzen dummen Deutschen "Eventfans" die jetzt einmal im ganzen Jahr meinen sie müssen Football schauen und nicht mal Wissen wie viele Spieler auf dem Platz somd kotzen mich an, genauso widerlich wie die dummen Preußenweiber die meinen sie müssen im Dirndl zu Volksfesten rennen.

Habe auch keine Ahnung vom Football, würde aber auf keinen Fall mich deswegen eine Nacht vor das verfluchte Lügen TV hocken.

Ist halt ein typisches US-Spiel - letztendlich geht es bei jedem Angriff um Landgewinn:ätsch:

Aber Karl - rege dich über solche Leute nicht auf.

Gefr. Meyer
14.02.2022, 20:06
… Und ich dachte übrigens auch immer Football wäre ein Sport der Weissen. Die Mehrheit auf dem Platz wie auch die Künstler in der Halbzeitshow sind aber Schwarz.
Die Vernegerung ist halt aktueller Zeitgeist! Den Höhepunkt der Lächerlichkeit hatte dann das Bückstück Eminem. Der hat Dre‘s Schwanz so tief im Arsch das er kaum noch mit dem Kopf wackeln kann. Dazu alle 5 min. Werbung mit Kulturmarxismus vom feinsten. Grob zusammengefasst: Das Spiel war spannend, der Ton machte wieder Probleme, die Halbzeitshow war ne Lachnummer, die Werbung politischkorrekter Scheißdreck und die deutschen RAN-Präsentierclowns nervten (besonders Esume). Hab mir die ganze Geschichte aufgenommen und konnte entsprechende Stellen einfach vorspulen.

Hitman
15.02.2022, 00:26
Die Vernegerung ist halt aktueller Zeitgeist! Den Höhepunkt der Lächerlichkeit hatte dann das Bückstück Eminem. Der hat Dre‘s Schwanz so tief im Arsch das er kaum noch mit dem Kopf wackeln kann. Dazu alle 5 min. Werbung mit Kulturmarxismus vom feinsten. Grob zusammengefasst: Das Spiel war spannend, der Ton machte wieder Probleme, die Halbzeitshow war ne Lachnummer, die Werbung politischkorrekter Scheißdreck und die deutschen RAN-Präsentierclowns nervten (besonders Esume). Hab mir die ganze Geschichte aufgenommen und konnte entsprechende Stellen einfach vorspulen.

Esume als Kommentator ist wirklich sehr nervig. Und das hat nix mit seiner Hautfarbe zu tun. Der ist einfach mega anstrengend zum zuhören.
Ich hab mich zeitweise gefühlt wie in einer Comedyshow....

Parabellum
15.02.2022, 01:29
Esume als Kommentator ist wirklich sehr nervig. Und das hat nix mit seiner Hautfarbe zu tun. Der ist einfach mega anstrengend zum zuhören.
Ich hab mich zeitweise gefühlt wie in einer Comedyshow....

Dann war meine Entscheidung das Spiel direkt über die NFL.com anzusehen die Richtige gewesen. Keine Störungen, kompetente Kommentatoren.

btw : Football ist ein Neger-Sport. Wer Weissbrote sehen will sollte sich Baseball oder Eishockey anschauen.

Lord Laiken
16.02.2022, 03:39
Wo sind die Masken?


https://www.youtube.com/watch?v=YALnm7DTsxE

Odin777
16.02.2022, 15:35
Ich bin am schauen! Im Gegensatz zu Fussball hab ich von Football aber keinen Schimmer.
Und ich dachte übrigens auch immer Football wäre ein Sport der Weissen. Die Mehrheit auf dem Platz wie auch die Künstler in der Halbzeitshow sind aber Schwarz.


Dabei traten dort mal Springsteen, Rolling Stones und Mccartney auf.

Aber seit 15 Jahren nur noch Neger und Spics in der HT-Show, ekelhafte, austauschbare, niveaulose Kacksch.eiße, die in 10 Jahren längst vergessen ist.

Gefr. Meyer
17.02.2022, 14:02
... Wer Weissbrote sehen will sollte sich Baseball oder Eishockey anschauen.

Aber auch da krakeelen die Diversity-Schreihälse immer lauter! Und es scheint, als knicken die Vereine langsam ein.

der Karl
11.05.2022, 17:47
375-Millionen-Dollar-Deal! Tom Brady wird nach Karriere Experte

Superstar Tom Brady wird TV-Experte. Der amerikanische TV-Sender "Fox" gab bekannt, dass der 44-Jährige nach seiner Karriere als Experte fungieren wird. Der Deal bringt dem G.O.A.T. mehr ein als seine gesamte NFL-Karriere.
...............

https://www.ran.de/us-sport/nfl/news/375-millionen-dollar-deal-tom-brady-wird-nach-karriere-experte-148756


(https://www.ran.de/us-sport/nfl/news/375-millionen-dollar-deal-tom-brady-wird-nach-karriere-experte-148756)

Na - da sind ja 2 warme Essen pro Tag gesichert:crazy:

der Karl
11.01.2023, 10:26
http://i.imgur.com/JND44Pr.jpg

Nicht in die Play-offs geschafft - was ist los, Packers?

Differentialgeometer
11.01.2023, 10:33
375-Millionen-Dollar-Deal! Tom Brady wird nach Karriere Experte



Superstar Tom Brady wird TV-Experte. Der amerikanische TV-Sender "Fox" gab bekannt, dass der 44-Jährige nach seiner Karriere als Experte fungieren wird. Der Deal bringt dem G.O.A.T. mehr ein als seine gesamte NFL-Karriere.
...............

https://www.ran.de/us-sport/nfl/news/375-millionen-dollar-deal-tom-brady-wird-nach-karriere-experte-148756


(https://www.ran.de/us-sport/nfl/news/375-millionen-dollar-deal-tom-brady-wird-nach-karriere-experte-148756)

Na - da sind ja 2 warme Essen pro Tag gesichert:crazy:
Kommt auf die weitere Entwicklung der Inflation an :D

der Karl
31.01.2023, 11:42
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/University_of_Phoenix_Stadium_aerial.jpg/800px-University_of_Phoenix_Stadium_aerial.jpg

State Farm Stadium, Glendale/AZ - Superbowl zwischen Philadelphia Eagles und K.C. Chiefs am 12.2.23

Filofax
12.02.2023, 20:21
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/University_of_Phoenix_Stadium_aerial.jpg/800px-University_of_Phoenix_Stadium_aerial.jpg

State Farm Stadium, Glendale/AZ - Superbowl zwischen Philadelphia Eagles und K.C. Chiefs am 12.2.23

wo kann man Superbowl im Internet schauen?
Und zwar mit diesem Nerd - Typen, den fand ich immer super....

luggi69
12.02.2023, 20:29
Entweder spiele ich mit einem Fuß-oder Handball oder mit meinen Eiern!

Politikqualle
12.02.2023, 22:52
.. es geht los .. Super Bowl 2023 ..
.
.. zum ersten mal in der Geschichte spielen zwei Brüder gegeneinander...

HerrMayer
13.02.2023, 00:04
Ich fand Football schon immer entsetzlich.

Seit Corona gucke ich nichts Amerikanisches mehr an.
Lieber schöne Natur oder Städte in Russland.

Jetzt habe ich dem Verräter Qualle mal rot gegeben. :D

Parabellum
13.02.2023, 00:22
Ich fand Football schon immer entsetzlich.

Seit Corona gucke ich nichts Amerikanisches mehr an.
Lieber schöne Natur oder Städte in Russland.

Jetzt habe ich dem Verräter Qualle mal rot gegeben. :D

Ich schaue nur noch US-Sport. Football und Baseball. Ist wenigstens spannend und mit einer gewissen Chancengleichheit.

naturstoned
13.02.2023, 00:30
Ich fand Football schon immer entsetzlich.

Seit Corona gucke ich nichts Amerikanisches mehr an.
Lieber schöne Natur oder Städte in Russland.

Jetzt habe ich dem Verräter Qualle mal rot gegeben. :D

ich find es generell affig sich die Knochen für einen Staubfänger aus Blech zu brechen, das gilt auch für Fußball!
aber ok
Wer sowas brauch soll sich mit einer Dr Pepper und US-Miniflagge vor die glotze setzen und sich die Popstars angucken, wie sie mit dem Popo wackeln^^

Was Filme angeht, bleibe ich allerdings Franzosen und Amiknecht. auch wenn ich weiß, dass Hollywood mindestens genau so dreckig ist.

HerrMayer
13.02.2023, 00:52
ich find es generell affig sich die Knochen für einen Staubfänger aus Blech zu brechen, das gilt auch für Fußball!
aber ok
Wer sowas brauch soll sich mit einer Dr Pepper und US-Miniflagge vor die glotze setzen und sich die Popstars angucken, wie sie mit dem Popo wackeln^^

Was Filme angeht, bleibe ich allerdings Franzosen und Amiknecht. auch wenn ich weiß, dass Hollywood mindestens genau so dreckig ist.

Ich habe immer französische, deutsche, italienische und tschechische Filme geschaut.
Dann hatte ich US begeisterte Freunde und schaute US amerikanische Filme.

Nach der Covid Sauerei habe ich keinen einzigen amerikanischen Film mehr gesehen.
Eine britische und kanadische Serie, die brauchte ich für den Job.

Ich lese nur noch sehr gelegentlich englische Medien.

Coca Cola und Co habe ich eh nie getrunken und McDonald war ich auch nie.
Prolentenshit.
Jetzt wird bewusst ganz bewusst von mir das alles geschnitten.

Nie wieder USA.

HerrMayer
13.02.2023, 00:52
ich schaue nur noch us-sport. Football und baseball. Ist wenigstens spannend und mit einer gewissen chancengleichheit.

Verräter, elender !

Hast keine Integrität. Typisch Deutscher eben.

naturstoned
13.02.2023, 01:00
Ich habe immer französische, deutsche, italienische und tschechische Filme geschaut.
Dann hatte ich US begeisterte Freunde und schaute US amerikanische Filme.

Nach der Covid Sauerei habe ich keinen einzigen amerikanischen Film mehr gesehen.
Eine britische und kanadische Serie, die brauchte ich für den Job.

Ich lese nur noch sehr gelegentlich englische Medien.

Coca Cola und Co habe ich eh nie getrunken und McDonald war ich auch nie.
Prolentenshit.
Jetzt wird bewusst ganz bewusst von mir das alles geschnitten.

Nie wieder USA.

Die Amis haben sich leider wirklich die zweidrei guten Dinge in ihrem Land wie Redefreiheit, Selbstschutz von der politischen Klasse wegnehmen lassen, das soll kein Vorwurf sein, einfach nur eine Info.
Von Coke bekomme ich eine pelzige Zunge, aus div. lächerlichen Gründen konsumiere ich - wenn auch selten, da ungesund - eine Pepsi, wenns geht aus Glasflaschen, denn wir wissen ja alle: Plastik macht uns alle zu chwulen Grünwählern :haha:

Wie gesagt: was Filme angeht, habe ich auch einige Franzmänner in meiner DVD sammlung, z.B. Purpurne Flüsse 1 oder Besucher 1 (TV FASSUNG !)
der Schlagabtausch von Jean Reno und Vincent Cassel in Purpurne Flüsse ist comedy Gold. herrlich. wie ein altes Ehepaar :D
der Rest (morde, okkulte Nazi-Uni) wird dann zur nebenstory
Das Ende fand ich auch etwas hingerotzt. meine meinung

HerrMayer
13.02.2023, 01:07
Die Amis haben sich leider wirklich die zweidrei guten Dinge in ihrem Land wie Redefreiheit, Selbstschutz von der politischen Klasse wegnehmen lassen, das soll kein Vorwurf sein, einfach nur eine Info.
Von Coke bekomme ich eine pelzige Zunge, aus div. lächerlichen Gründen konsumiere ich - wenn auch selten, da ungesund - eine Pepsi, wenns geht aus Glasflaschen, denn wir wissen ja alle: Plastik macht uns alle zu chwulen Grünwählern :?

Wie gesagt: was Filme angeht, habe ich auch einige Franzmänner in meiner DVD sammlung, z.B. Purpurne Flüsse 1 oder Besucher 1 (TV FASSUNG !)
der Schlagabtausch von Jean Reno und Vincent Cassel in Purpurne Flüsse ist comedy Gold. herrlich. wie ein altes Ehepaar :D
der Rest (morde, okkulte Nazi-Uni) wird dann zur nebenstory
Das Ende fand ich auch etwas hingerotzt. meine meinung

Es gibt unendlich gute französische Filme!

Subway, Diva, Betty Blue, Delikatessen etc.
Klar mit Jean Reno.

Wieso bist du noch nicht im Bett?

naturstoned
13.02.2023, 01:09
Es gibt unendlich gute französische Filme!

Subway, Diva, Betty Blue, Delikatessen etc.
Klar mit Jean Reno.

Wieso bist du noch nicht im Bett?

vllt gucken wir doch alle heimlich Superbowl, natürlich als Chwurbler nur, um geheime satanische Handgesten aus den Showeinlagen herauszuinterpretieren ;) aber hast Recht
gutsnächtle

HerrMayer
13.02.2023, 01:09
Die Franzosen und die Russen könnten gemeinsam die Amis aus Kontinentaleuropa rauswerfen.

Das war mein Trauma, als die Brits sich aus der EU verabschiedeten.

Eines Tages wird das auch kommen, da die Franzosen selbst schon lange keinen Bock mehr auf die US Amerikaner haben.

Lernt Franze und russisch.

Parabellum
13.02.2023, 01:10
Verräter, elender !

Hast keine Integrität. Typisch Deutscher eben.

So sieht's aus. Und ich lebe sehr gut damit :*

HerrMayer
13.02.2023, 01:10
vllt gucken wir doch alle heimlich Superbowl, natürlich als Chwurbler nur, um geheime satanische Handgesten aus den Showeinlagen herauszuinterpretieren ;) aber hast Recht
gutsnächtle

Dir auch, mon Ami.
Eine gute und gesegnete Nacht!

Nöööö, du guckst keinen Sport Amidreck, ich weiss es.

HerrMayer
13.02.2023, 01:12
So sieht's aus. Und ich lebe sehr gut damit :*

Rot hole ich natürlich nach!

HerrMayer
13.02.2023, 01:15
Übrigens war heute in einem CHAT mit meinen kanadischen Freunden, die sagen es ist furchtbar und was dort alles abgeht. Die Kanadier haben wenigstens meist Benehmen im Gegensatz zu den meist rüpelhaften Amis und Deutschen.

Parabellbum erinnert mich an Deutschmann. Dieselbe unfreundliche, von Oben Herabschnauze. Bestimmt ein Bayer.

Parabellum
13.02.2023, 01:18
Übrigens war heute in einem CHAT mit meinen kanadischen Freunden, die sagen es ist furchtbar und was dort alles abgeht. Die Kanadier haben wenigstens meist Benehmen im Gegensatz zu den meist rüpelhaften Amis und Deutschen.

Solange kanadische Teams mit Begeisterung in der NFL, NBA, MLB und NHL spielen kanns ja nicht so schlimm sein.

HerrMayer
13.02.2023, 06:18
Solange kanadische Teams mit Begeisterung in der NFL, NBA, MLB und NHL spielen kanns ja nicht so schlimm sein.

Da verdient jeder im Jahr ca 75 Millionen Dollar. Darum gehen die hin, sahnen das Geld ab und gehen wieder in ihr Land.

Parabellum
13.02.2023, 06:28
Da verdient jeder im Jahr ca 75 Millionen Dollar. Darum gehen die hin, sahnen das Geld ab und gehen wieder in ihr Land.

Und jetzt sollte dir auch klar sein warum die USA für Fachkräfte, also echte Fachkräfte, nachwievor Ziel Nummer Eins ist und nicht Schland....oder Kanada.

btw: Endstand des Super Bowls: 38:35 zu Gunsten Kansas City.

herberger
13.02.2023, 06:34
Entweder spiele ich mit einem Fuß-oder Handball oder mit meinen Eiern!

In England noch im 19. Jahrhundert war der Fußballverband eine Unterabteilung des Rugbyverbandes. Als sich der Fußballverband selbstständig machte, wurde diskutiert ob man Fußball auch mit der Hand spielen kann.

Filofax
13.02.2023, 16:01
Ich fand Football schon immer entsetzlich.

Seit Corona gucke ich nichts Amerikanisches mehr an.
Lieber schöne Natur oder Städte in Russland.

Jetzt habe ich dem Verräter Qualle mal rot gegeben. :D

Man kann es so oder auch so sehen.

Mich faszineirt einmal im jahr der Superbowl ungemein, denn es gibt wohl nix was man gemeinhin als "amerikanischer" ansieht als diese Veranstaltung.
Ich amüsiere mich da jedes Jahr köstlich, sei es dieser ganze übertriebene Pathos, diese geleckten abgehobenen Promis in ihren Logen (die gar nicht merken, dass sie genau dadurch die Aufmerksamkeit der Kameras auf sich ziehen anstatt Privatsphäre geniessen zu können) oder die ganzen beknackten komischen Regeln des Spiels, die nicht einmal die 46 anwesenden Schiedrichter komplett wissen können.

Ich denke, wenn Du es aus dem Blickwinkel mal betrachtest, würde es Dir auch sehr gut gefallen!

Kreuzbube
13.02.2023, 16:51
Ich habe immer französische, deutsche, italienische und tschechische Filme geschaut.
Dann hatte ich US begeisterte Freunde und schaute US amerikanische Filme.

Nach der Covid Sauerei habe ich keinen einzigen amerikanischen Film mehr gesehen.
Eine britische und kanadische Serie, die brauchte ich für den Job.

Ich lese nur noch sehr gelegentlich englische Medien.

Coca Cola und Co habe ich eh nie getrunken und McDonald war ich auch nie.
Prolentenshit.
Jetzt wird bewusst ganz bewusst von mir das alles geschnitten.

Nie wieder USA.

US-Kino war gut, als es gesellschaftskritische Themen aufgriff und genial inszenierte. Dazu verfilmte Weltliteratur mit bekannten Stars besetzte. Kommt heute leider kaum noch vor!

HerrMayer
13.02.2023, 17:06
US-Kino war gut, als es gesellschaftskritische Themen aufgriff und genial inszenierte. Dazu verfilmte Weltliteratur mit bekannten Stars besetzte. Kommt heute leider kaum noch vor!

Stimmt. Die letzten guten Filme wurden in den 90zigern und Anfängen von 2000 verfilmt, wie die John Grisham Verfilmungen. Habe während Covid, da so einiges gesehen.

Dann hörte es auf. Ich hörte auch auf mich dafür zu interessieren.

HerrMayer
13.02.2023, 17:08
Man kann es so oder auch so sehen.

Mich faszineirt einmal im jahr der Superbowl ungemein, denn es gibt wohl nix was man gemeinhin als "amerikanischer" ansieht als diese Veranstaltung.
Ich amüsiere mich da jedes Jahr köstlich, sei es dieser ganze übertriebene Pathos, diese geleckten abgehobenen Promis in ihren Logen (die gar nicht merken, dass sie genau dadurch die Aufmerksamkeit der Kameras auf sich ziehen anstatt Privatsphäre geniessen zu können) oder die ganzen beknackten komischen Regeln des Spiels, die nicht einmal die 46 anwesenden Schiedrichter komplett wissen können.

Ich denke, wenn Du es aus dem Blickwinkel mal betrachtest, würde es Dir auch sehr gut gefallen!

Ich habe mal vor Jahren etwas geguckt, heute würde ich damit keine Zeit mehr verschwenden.

Die USA ist etwas wieder hochgekommen, als Trump an der Spitze war. Da gab es wieder Klasse, Stil und Werte.
Seit Biden ist das völlig abgestürzt.

Kreuzbube
13.02.2023, 17:21
Stimmt. Die letzten guten Filme wurden in den 90zigern und Anfängen von 2000 verfilmt, wie die John Grisham Verfilmungen. Habe während Covid, da so einiges gesehen.

Dann hörte es auf. Ich hörte auch auf mich dafür zu interessieren.

Ein Vorteil hatte das Event: Hab mich letzte Woche mit Hot Dogs eingedeckt, die überall in der Werbung waren. Schmeckte auch den Kollegen gut, die ich mit versorgte!:happy:

HerrMayer
13.02.2023, 17:57
Ein Vorteil hatte das Event: Hab mich letzte Woche mit Hot Dogs eingedeckt, die überall in der Werbung waren. Schmeckte auch den Kollegen gut, die ich mit versorgte!:happy:

Lecker. Ich esse auch gerne Würstchen.

Sagen wir mal Würstchen, Frankfurter, Wiener oder Knacker.
Hot Dogs ist eh so ein depperter Name. Das Würstchen hat ohnehin ein Deutscher erfunden.

https://www.bedeutungonline.de/woher-hat-der-hot-dog-seinen-namen-wortherkunft-name-bedeutung/

Kreuzbube
13.02.2023, 17:59
Lecker. Ich esse auch gerne Würstchen.

Sagen wir mal Würstchen, Frankfurter, Wiener oder Knacker.
Hot Dogs ist eh so ein depperter Name. Das Würstchen hat ohnehin ein Deutscher erfunden.

https://www.bedeutungonline.de/woher-hat-der-hot-dog-seinen-namen-wortherkunft-name-bedeutung/

Wie auch immer; da ich per se kein Ami-Hasser bin, werden solche Gelegenheiten gern genutzt. Ist mal was Anderes!:)

HerrMayer
13.02.2023, 18:11
Wie auch immer; da ich per se kein Ami-Hasser bin, werden solche Gelegenheiten gern genutzt. Ist mal was Anderes!:)

Ich habe auch noch Bekannte in den USA und es gibt dort Leute, die ich schätze.
Allerdings gibt es viele, denen es egal ist was ihre Regierung macht, die regen sich nur über den Covid auf.
Das finde ich weniger gut. Das Vertrauen generell ist sehr gesunken.
Schade ist das.

Das fing mit dem NATO Krieg in Jugoslawien an.

der Karl
14.02.2023, 08:32
https://64.media.tumblr.com/cc9c55a9e9e71d234c62d537aa724b96/c44991a9ad706f71-50/s640x960/56aa6f0a27afe9089a9ddf490b2f82d9c8533071.jpg

der Karl
14.02.2023, 12:43
https://k.img.mu/K1vK7i.jpg

der Karl
07.09.2023, 13:16
NFL-Saison 2023: Chiefs und Lions eröffnen Regular Season - heute Nacht live auf RTL


Der Gegner der Kansas City Chiefs für den Season Opener 2023 wurde am 11. Mai publik gemacht. Star-Quarterback Patrick Mahomes trifft mit seiner Mannschaft auf die Detroit Lions um Amon-Ra St. Brown.

Mein diesjähriger Favorit: Buffalo Bills

der Karl
13.11.2023, 16:17
https://pbs.twimg.com/media/F6VIMTgWEAAnTHG?format=jpg&name=small
n the restructured @patrickmahomes (https://twitter.com/PatrickMahomes)
agreement, he now receives $210.6M between 2023 and 2026; the most in NFL History over a four season span. His compensation for those years is guaranteed. With escalators, the agreement could reach $218.1M by the end of 2026.
---------------

Na, dann sind ja 2 warme Mahlzeiten pro Tag für den Rest des Lebens gesichert!

MANFREDM
14.11.2023, 17:49
https://pbs.twimg.com/media/F6VIMTgWEAAnTHG?format=jpg&name=small
n the restructured @patrickmahomes (https://twitter.com/PatrickMahomes)

Rechts sein Hirn, links das eines normalen Menschen: https://en.wikipedia.org/wiki/Chronic_traumatic_encephalopathy

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/Chronic_Traumatic_Encephalopathy.png/300px-Chronic_Traumatic_Encephalopathy.png

Most documented cases have occurred in athletes involved in striking-based combat sports, such as boxing, kickboxing, mixed martial arts, and Muay Thai—hence its original name dementia pugilistica (Latin for "boxer's dementia")—and contact sports such as American football, Australian rules football, professional wrestling, ice hockey, rugby, and association football (soccer),[1][4] and military combat arms occupations.

der Karl
30.01.2024, 11:46
https://i.computer-bild.de/imgs/1/4/7/5/4/9/7/9/large-Philadelphia-Eagles-vs-Kansas-City-Chiefs.jpeg-138f8e400fa24665.jpg?impolicy=full_content

Parabellum
30.01.2024, 11:48
Na hoffentlich machen es die 49ers diesmal. Den Chiefs sei es ausdrücklich nicht nochmal gegönnt.

Politikqualle
31.01.2024, 14:16
Na hoffentlich machen es die 49ers diesmal. Den Chiefs sei es ausdrücklich nicht nochmal gegönnt. .. wirst du dir dieses Spektakel ansehen :? ..

Parabellum
31.01.2024, 16:49
.. wirst du dir dieses Spektakel ansehen :? ..

Ja, werde ich. Wegen meiner Frau, die Dank ihrer Familienableger in den USA schon sehr früh mit dem Sport in Kontakt kam. Bei uns läuft nur US-Sport. NBA und MLB für mich, NFL für sie.

Eichenlaub
11.02.2024, 22:22
Es ist wieder soweit!

Filofax
11.02.2024, 22:52
Ja, werde ich. Wegen meiner Frau, die Dank ihrer Familienableger in den USA schon sehr früh mit dem Sport in Kontakt kam. Bei uns läuft nur US-Sport. NBA und MLB für mich, NFL für sie.

Man sieht wieder einmal, dass die Amis einfach total einen an der Klatsche haben...

Da ist dieses häccliche Pop - Sternchen Taylor Swift, die irgendwie das Groupie von einem Spieler sein soll, im Stadion, und schon dreht sich alles nur um sie...

Ich meine, wie kann man so doof sein und seinen eigenen Sport so abwerten?
Kurzfrisig bringt der Boulevard - Hype um diese Selbstdarsteller im Stadion vielleicht Umsatz, aber es ist doch klar dass es langfristig den Nationalsport der Amis zerstören wird, wenn man weiter diese Schiene fährt. Das war ja schon mit der Heranwanzerei an die Black Lives Matter Teroristen - Bewegung das Problem, hat dem Sport insgesamt total geschadet, haben sie wohl gemerkt und jetzt lassen sie wohl den Unsinn...

Parabellum
11.02.2024, 23:17
Man sieht wieder einmal, dass die Amis einfach total einen an der Klatsche haben...

Da ist dieses häccliche Pop - Sternchen Taylor Swift, die irgendwie das Groupie von einem Spieler sein soll, im Stadion, und schon dreht sich alles nur um sie...


Glaub mir, das geht in den USA so einigen Fans auf den Sack. Der Typ hat massiv an Sympathie eingebüßt, genauso wie Swift.

Hitman
12.02.2024, 00:04
Was ist an dieser Swift eigentlich so besonders toll?

Ich hab mich mal ein bisschen in ihre Songs reingehört.
Nichts wo andere Popsänger nicht auch können....

Ruprecht
12.02.2024, 00:20
Seit RTL wohl ein Paket von diesem sonderbaren Amisport gekauft hat, gehen die mir mit diesem, für mich Scheiß, mächtig auf den Zeiger.
Ich will den guten alten Fußball schauen und nicht dieses dürre Hühnchen Taylor Dingsbumms nebst anderen voll bekloppten.

Hitman
12.02.2024, 00:21
Seit RTL wohl ein Paket von diesem sonderbaren Amisport gekauft hat, gehen die mir mit diesem, für mich Scheiß, mächtig auf den Zeiger.
Ich will den guten alten Fußball schauen und nicht dieses dürre Hühnchen Taylor Dingsbumms nebst anderen voll bekloppten.

Bei mir kommt ständig Werbung.

Ruprecht
12.02.2024, 00:25
Bei mir kommt ständig Werbung.

Ganz kurz mal Sport neben der Werbung?
Glaub ich.

Politikqualle
12.02.2024, 00:35
Bei mir kommt ständig Werbung.
.. kann dir beim Wasserball nicht passieren .. :haha:

Politikqualle
12.02.2024, 00:56
.. San Francisco 49 er with Touch down ten points
..

Ruprecht
12.02.2024, 01:07
.. San Francisco 49 er with Touch down ten points
..

Kannst du bitte weiter Wasserball gucken?

Schlummifix
12.02.2024, 01:13
:ballett::gute_Nacht:

Differentialgeometer
12.02.2024, 03:04
Was ist an dieser Swift eigentlich so besonders toll?

Ich hab mich mal ein bisschen in ihre Songs reingehört.
Nichts wo andere Popsänger nicht auch können....
Sie ist die Wiedergeburt/Klon einer Hexenmeisterin. Ansonsten gäbe es diesen ganzen Wahnsinn um sie überhaupt nicht:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136826/20240212040302-IMG_1094.jpeg

Hitman
12.02.2024, 03:05
Sie ist die Wiedergeburt/Klon einer Hexenmeisterin. Ansonsten gäbe es diesen ganzen Wahnsinn um sie überhaupt nicht:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136826/20240212040302-IMG_1094.jpeg

Und dann noch Biden Anhänger...

navy
12.02.2024, 03:23
Sie ist die Wiedergeburt/Klon einer Hexenmeisterin. Ansonsten gäbe es diesen ganzen Wahnsinn um sie überhaupt nicht:
.............

die Frau ist Schrott, ist meine Meinung: Taylor Swift und ihre Musik ist aus der Retorte:

Ruprecht
12.02.2024, 05:43
Die allerwichtigste Meldung von dem Spiel scheint die gewesen zu sein, dass Taylor Swift ein Bierchen auf Ex gekippt hat.

Parabellum
12.02.2024, 06:02
Schade für die 49ers, sehr spannendes Spiel. Und die Buhrufe vom Publikum gegen Swift wurden von der NFL gemutet :D

Würfelqualle
12.02.2024, 06:54
Verstehe die Spielregeln nicht. Ach egal.

Eichenlaub
15.02.2024, 23:11
Ich sag' mal so, man muss nicht alles toll finden, was die Amis so treiben, und dazu gehört auch der "American Football". :hi:


genau!

sell isch do käi Schbordd!

nur ne. blöööööde Rauferei!

Eichenlaub
15.02.2024, 23:12
Die allerwichtigste Meldung von dem Spiel scheint die gewesen zu sein, dass Taylor Swift ein Bierchen auf Ex gekippt hat.

und danach dann wieder mal ne Schießerei …

Zack1
16.02.2024, 00:34
Da ist dieses häccliche Pop - Sternchen Taylor Swift, die irgendwie das Groupie von einem Spieler sein soll, im Stadion, und schon dreht sich alles nur um sie...
.


:achtung:

Du bist einer der typischen hpf Trottel. Große Fresse. aber keine Ahnung. Auch keine Ahnung von Marketingstrategie!
Denn was ist besser als ein Superstar? Zwei Superstars! Sollte man selbst in Deutschland mitbekommen haben mit der
"Verbindung" von Schiffer & Copperfield.

Ich kenne die Frau und ihre Musik nur durch hörensagen, aber es scheint sehr, sehr vielen zu gefallen, nicht nur in den USA, und sie hat
einen Riesenerfolg. Die Zahlen sind gigantisch.


Über 70 Millionen (SIEBZIG!) Verkäufe der aufgeführten Titel.


Und weil sie zw. 700 - 1100 Millionen $ "schwer sein soll ist eher der Footballspieler ihr "Groupie".. Ich glaube in der Klasse (Superstar)
wird man halt keine Susi oder Stephan Sorglos als Partner haben. Die würden sich zu 98% als Anhängsel fühlen.
Football ist nicht unlustig, aber zu viel Spiel zwischen der Werbung. Ein paar Nächte habe ich mir es angetan. Diesmal nicht.


ps. Jetzt "musste " ich mir doch mal -Bad Blood (Taylor's Version)- anhören. Nee, das ist nix für mich.
Ok: - "Karma" - besser. als BB, aber halt, für mich ist es Pop den ich so gut wie nie mag.
Um die Gehörgänge frei zu bekommen muss ich jetzt, wenn es Musik aus den USA sein soll, F. Zappa - Titties & Beer hören. (https://www.youtube.com/watch?v=GPO1QGhYDjMF) :D


Noch was: Auf dem Foto von 2019 auf wp. (weiter unten) sieht sie nett aus.

Differentialgeometer
16.02.2024, 00:42
Und dann noch Biden Anhänger...
Wundert Dich das? 95% ihrer Lieder drehen sich darum, dass sie den falschen Typen hat. :D

Parabellum
16.02.2024, 07:26
:achtung:

Du bist einer der typischen hpf Trottel. Große Fresse. aber keine Ahnung. Auch keine Ahnung von Marketingstrategie!
Denn was ist besser als ein Superstar? Zwei Superstars! Sollte man selbst in Deutschland mitbekommen haben mit der
"Verbindung" von Schiffer & Copperfield.

"Seit Swift im September zum ersten Mal für ein Spiel in Kansas City ins Football-Stadion ging, hat sie laut einer Studie der Apex Marketing Group den Chiefs und der NFL einen Marketingwert von mehr als 331 Millionen US-Dollar beschert."

https://www.sueddeutsche.de/sport/american-football-wieso-taylor-swift-fuer-die-nfl-331-millionen-wert-ist-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240208-99-914480

Das zählt. Ob die "normalen" NFL-Fans das ganze Spektakel ebenso toll finden wie die NFL-Chefetage oder die Swift-Fans ist eine andere Sache.

Zack1
16.02.2024, 11:31
"Seit Swift im September zum ersten Mal für ein Spiel in Kansas City ins Football-Stadion ging, hat sie laut einer Studie der Apex Marketing Group den Chiefs und der NFL einen Marketingwert von mehr als 331 Millionen US-Dollar beschert."...............


Das zählt.

Genau.

Danke für die Ergänzung. Dabei interessiert mich Swift eigentlich gar nicht und Football nur peripher. Nur die Abqualifizierung von höchstens
durchschnittlichen Tüpen (aus dem hpf) geht mir auf die E****. Selbst trällern und herumtanzen erfordert Disziplin & Ausdauer.
Zu den Zeiten als selbst AC/DC noch rel. jung waren habe ich darüber sinniert ob mir eine solche Rockshow und "die Sau rauslassen" von mir
selbst Spaß machen würde.

Ja!:tata: Aber nicht alle 2-5 Tage.

Zu den Fans: Die sind Staffage im Stadion. Das Geld bringen die Übertragungsrechte und Werbung.

Parabellum
16.02.2024, 12:34
Zu den Fans: Die sind Staffage im Stadion. Das Geld bringen die Übertragungsrechte und Werbung.

Das stimmt so nicht ganz. 2021 hat die NFL jedem Team 345 Mio. Dollar ausbezahlt. Darin enthalten sind die nationalen Einnahmen, also nationale Medienrechte, Ligasponsoring sowie geteilte Einnahmen und Lizenzgebühren von verschiedenen Tochtergesellschaften. Der Rest der Einnahmen wird von den Clubs selbst generiert. Wenn man bedenkt das zB. die Dallas Cowboys 2022 einen Umsatz in Höhe von 1,1 Mrd. Dollar ausgewiesen hatten, spielen Werbung und TV-Rechte keine ausschlaggebende Rolle.